Wahl-O-Mat & Wahlkampf: alles zu den Wahlen

    • Benjamin schrieb:

      1. . Grundsätzlich ist die Planwirtschaft nicht die „Verteufelung“ bitte mich nicht missverstehen. Jedoch ist ausschließlich die freie Marktwirtschaft in der Lage uns mit allem auszustatten was wir auch wollen. Bei der Planwirtschaft bekommen wir ausschließlich was wir brauchen.
      2. Die NSA ist im vergleich zu der Stasi nur ein „kleiner peinlicher Haufen“. Die Stasi aht früher Leute gefoltert das tut die NSA nicht. In Buchenwald gab es ein DDR-KZ: nno-tv.de/?p=2045 (Die Qelle ist leider die NPD aber hier hat sie ausnahmsweise mal Recht).
      3. Die Meinungsfreiheit war in der DDR viel eingeschränkter als bei uns wenn man etwas gegen den Staat gesagt hat kam man hinter Gittern, das ist es bei uns in der BRD nicht. Die Zensur war auch um ein vielfaches eingeschränkter als jetzt. Und zu Parteitagen der SED wurden Spitzenwerte von 98% erreicht, das wäre heute bei den Volksparteien kaum vorstellbar. In der DDR gab es insgesamt mehr als 500.000 politische Gefangene, das widerspricht der Behauptung, es wäre so ähnlich wie heute in der Bundesrepublik.
      4. Das Museum Haus Checkpoint Charlie z.b. gibt die Zahl mit 1065 Toten an, bewiesen ist es aber nicht. Es ist ja schon schrecklich wenn 1 Person sein Leben verliert nur weil er sein Land verlassen will. Es gibt aber auch Soldaten, dazu gehörte dein Vater glücklicherweise nicht dazu, die aus reiner Willkür Leute getötet haben.
      5. Hier ist ein guter Artikel über die DDR-Propaganda: welt.de/debatte/kolumnen/artic…ur-Propaganda-nutzte.html


      Also ich hab ja fest damit gerechnet, dass ich mit meinen Ausführungen gegen Windmühlen kämpfe, weil Du nicht in der Lage bist, vernünftig Sachen zu belegen aber dass Du nicht mal gewillt bist, ALL meine Äußerungen aufzunehmen, grenzt schon fast an blanken Hohn. Ich bin fast geneigt zu sagen "ja Du hast recht" und Dich einfach in Deinem Irrglauben zu lassen aber das kann ich mit meinem eigenen Stolz nicht vereinbaren und ich werde mich sicher nicht von jemandem wie Dir in meiner Intelligenz verhöhnen lassen und zulassen, dass hier in diesem Forum so ein brauner, dreckiger Müll geschrieben wird.

      Zu 1. Was für ein kompletter Unsinn. Nur weil es in den bisherigen Beispielen nicht so praktiziert wurde, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich wäre und darin sehe ich übrigens auch Dein größtes Problem. Du siehst einen Zustand A und kannst nicht über diesen sehr begrenzten Horizont schauen und Dir Dinge vorstellen, die man mit einer Theorie erreichen könnte. Hättest Du gesagt, dass es in der Zentralverwaltungswirtschaft länger dauert, bis alle das haben, was sie wollen, weil man in der Regel nicht auf Vorrat produziert, dann wäre das ja nicht mal so falsch aber so sind Deine Ausführungen einfach nur falsch.

      Zu 2. Das ist ja mal die größte Verhöhnung meiner Ausführungen mir so zu zeigen, dass Du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen und zu verstehen. Was habe ich über Speziallager 2 (Buchenwald) geschrieben? Wann genau trat die Verfassung in der DDR in Kraft? Wann wurde Buchenwald geschlossen? Wann und DURCH WEN wurde es zum Mahnmal errichtet? Gab es vielleicht in der Westzone auch Internierungslager? All das habe ich hier geschrieben. Machen wir es mal wie in der Grundschule, mal sehen ob Du das kannst, kleiner Benjamin. Arbeite das bitte aus meinem Text heraus.
      Du kommst mir wirklich mit einer NPD Quelle und denkst ernsthaft, dass es eine objektive Berichterstattung über einen sozialistischen Staat beinhaltet? Mein Gott, is es eine Zeitverschwendung mit Dir zu schreiben.

      Zu 3. Was hat jetzt genau eine Wahl der SED Führung mit 98% mit Meinungsfreiheit zu tun? Du springst schon wieder zwischen Themen hin und her das es nur so eine Freude ist.
      Und natürlich foltern die Amis ihre politischen Gefangenen ja nicht, schon klar.
      Stichwort "Waterboarding": Hoppla... was is denn das hier? tagesanzeiger.ch/ausland/ameri…en-der-USA/story/31137226
      Mal ganz davon abgesehen, dass Deine "Reaktion" auf meinen Punkt 3 überhaupt nix mit meinem Punkt 3 gemeinsam hatte außer der Aufstellung von Behauptungen die ich jetzt nach fünf Minuten entkräften konnte. Und ganz ehrlich? Es is schon peinlich, dass ich dafür so lange brauche. Aber im Gegensatz zu den vielen Jahren, die es bei Dir gebraucht hat, dass sich der Müll festsetzt, da bin ich ganz froh, dass es bei mir nich so ist.

      Zu der Zahl 500.000... die letzte Zahl die ich belegbar gefunden habe, ist zwischen 170.000 und 280.000... Quelle zu den 500.000? Und wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, würdest Du merken, dass ich geschrieben habe, man konnte sich in der Öffentlichkeit ähnlich frei äußern wie heute, NICHT dass man komplett das gleiche Leben führen konnte. Auf die Gründe dafür bin ich auch eingegangen. Die Zahl der politischen Gefangenen der BRD würde mich auch interessieren aber ich bin nicht gewillt, um diese Uhrzeit das auch noch rauszuarbeiten. Was ich allerdings weiß, ist dass es sehr fragwürdige Prozesse und Gefangennahmen nach dem KPD-Verbot 1957 gab. Das lasse ich damit aber auch stehen, weil ich wie gesagt nicht gewillt bin, das um 4 Uhr morgens noch einmal herauszuarbeiten.

      Zu 4. Quelle zu den Opfern? Das Zentrum für Zeithistorische Forschung gibt nämlich 138 an. Und das Mauermuseum gibt, laut Wikipedia, von 245 aus. Auf der Homepage des Mauermuseum habe ich jetzt leider keine Zahlen gefunden. Das sind wieder nur zwei Minuten um diese Zahl von über 1000 zu negieren und sogar mit der gleichen Quelle. Merkst Du eigentlich wie lächerlich Du Dich damit machst?

      Zu 5. Du gehst auf meine Ausführungen mit einem popligen Artikel ein ohne auch nur ein Wort Bezug auf meine Worte zu nehmen? Ich hab irgendwie nix anderes erwartet. Aber ich werde diesem Punkt auch keinerlei weitere Beachtung schenken, weil er vollkommen fern ab von dem ist, was ich dazu geschrieben habe.

      Sagt mal Leute, bin ich eigentlich der einzige, der hier gewillt ist, diesen Spinner in seine Schranken zu weisen. Ich bin mir bei so vielen Leuten hier sicher, dass sie es möglicherweise sogar besser argumentativ entkräften könnten als ich aber ich lese nur Einzeiler und zugegebenermaßen begründete Fassungslosigkeit. Wenn sich nicht IRGENDWER die Mühe macht, sich diesem Dreck entgegen zu stellen, der hier von einer Person geschrieben wird, dann bleibt diese Meinung irgendwann in diesem Forum so hängen und irgendwer greift das dann auf und denkt, dass es hier keinen gibt, der sich dagegen stellt. Fänd ich persönlich jetzt nicht so besonders prall. Ich weiß, dass es schwer ist, sich aufzuraffen, weil es so eindeutig erscheint, welche Qualität die Texte hier haben, aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn man etwas dagegen tun würde, meint ihr nicht?


      @Croco: Das Addon hat hervorragend gegriffen. Noch einmal großen Dank dafür :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich kann nur am Handy arbeiten, das macht das Recherchieren, Belegen und Fehlerausbessern zu schwer, um meine Motivation in einem hoffnungslosen Fall aufrecht zu halten. :D außerdem machst du das sehr gut, altes DDR-Kindchen :kuss:

      Abgesehen davon waren innerhalb der letzten 9 Jahre vielleicht 5 dieser sympathischen Menschen auf dem Board? Ich glaube, eine Ansteckungsgefahr ist sehr gering. Und sollte einer den BS nachplappern, trifft ihn mein Hammer der Rechtschaffenheit. :D
    • Nur zur Info: aufgrund der nicht vorhandenen Fähigkeit im Serious Talk ordentlich zu diskutieren, wird Benjamin hier nicht mehr posten können. Darüber wird er natürlich informiert.

      Den Schritt gehen wir wirklich selten, ich glaube bisher hat nur Crazy_Doc irgendwann mal Sportforum-Verbot bekommen, aber hier ist es bitter nötig.
    • @Raik Alle Hochachtung dass du soviel Textest und ihn damit entgegen trittst aber es ist Zwecklos er ist in seiner kleinen Braunen Welt Gefangen und kennt nur Schwarz und Weiß denken. Und kommt allen hier mit Sachen von denen er null Plan hat. Ich sag dazu nur noch eines.

      Duelliere dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung!
    • Ich glaub ehrlich gesagt das könnte ich nicht, so sehr ich es auch wollen würde. Aber wenn ich mir vorstelle, dass dann solche Aussagen einfach mal so stehen bleiben, dann kommt's mir hoch. Würde ich ja auch nicht wollen, wenn ich mich mal zu einem Thema falsch oder nicht vollständig äußere, weißte?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ja aber er warf von anfang an mit Behauptungen und Sachen um sich von denen er wohl null Plan hat.

      Das Hauptproblem war ja dass einige die AfD als eine rechte Partei ansehen und er dem widersprach und behauptet die Piraten seien Linksextremisten und wer gegen Deutschland ist und die Politik sei auch Linksextremist und Geistesgestört.
    • Die Antwort hängt ziemlich sicher davon ab ob du die Äußerungen in einem kritischen oder einem interessierten Tenor hervor bringst.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • @Raik Meinst du die Äußerungen von Benjamin? Oder Allgemein solche behauptungen seitens der AfD?

      Es gibt im TV ja ab und zu so Diskussionsrunden zwischen Politikern und nem Moderator und da war mal einer von der AfD und der ist nach 10 Minuten abgehauen weil seiner Partei vom Moderator Rassismus unterstellt wurde. So eine Reaktion ohne darauf einzugehen zeigt doch dass der Moderator Recht hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Das sehe ich zum Beispiel komplett anders. Der Deutsche Journalismus ist in den letzten Jahren schon ziemlich pervers geworden. Sachen werden teilweise nur noch gesagt um den Gegenüber zu provozieren und darauf eingehen bringt nur noch mehr Schläge in die Kerbe. Eine solche Reaktion kann ich komplett nachvollziehen.

      Aber mal der Partei vor Augen führen, die ja angeblich nicht rechts sein will, was so ihre "Basis" von sich gibt und dann schauen, wie sie reagieren, das hätte Sinn. Lassen sie es so stehen, dann is es doch klar, dass sie sich nicht davon distanzieren wollen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • @Raik Ok das ist deine Meinung und das ist Gut so dass du eine Meinung hast. Aber nur durch solche Knallharten Konfontationen sieht man das wahre Gesicht von solchen Parteimitgliedern.

      Glaubst du das Benjamin in der AfD ist und ein "Einstellungsgespräch" mit irgendsonem Parteimäniken hatte?

      Ich denke mal ein teil distanziert sich davon und einige gehen darauf ein oder lassen es Kommentarlos stehen.
    • Er meinte er wäre seit zwei Minuten drin und hätte ein Gespräch mit dem Kreisvorstand... seine Version der Geschichte. Is mir auch Wurst aber ich bin mir ja sicher, dass es solche Leute in der Partei nich nur Einzelfälle sind. Merkt man ja auch an den teilweisen sehr fragwürdigen Wahlplakaten.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • @Raik Apropos Wahlplakete der AfD gerade läuft auf Phoenix nen Bericht zu Populitischen bzw. Rechtspopulistischen Parteien in Europa. Wie fair und korrekt der Bericht ist kann ich nicht beurteilen aber eines ist sicher solche Parteien sind mit Vorsicht zu "genießen".

      Wer denkt sich eigentlich in der NPD die Wahlsprüche aus? "Lieber Maria anstatt Sharia" ja der Name Maria ist jas auch soooo deutsch. Oder "Geld für Oma anstatt für Sinti und Roma" klingt wie nen Büttenredenspruch.
    • Geht mir ähnlich, aber ich habe mich dafür entschieden, die Band vollends zu ignorieren... sonst wird das hier wieder ein zweiter Freiwild-Thread, dabei soll's ja um Politik gehen. Musik zweckzuentfremden ist ja nichts Neues. Vor einigen Jahren hat die junge Union in meiner Heimat (Moers/Duisburg) auch einen Ärzte-Song für den Wahlkampf verwendet, ohne dass die Band gefragt wurde. Die Ärzte haben sich dann sehr (!) deutlich davon distanziert und die junge Union hat sich damals herbe lächerlich gemacht. Allerdings reden wir hier ja von der NPD, da sitzt niemand im Büro, der wirklich nachdenkt oder Ahnung davon hat, wie man sich richtig darstellt. Ich freue mich über jedes abgerissene NPD-Plakat in Bochum, ich finde die Sprüche nicht nur herb, sondern auch einfach schlecht, weil sie nix transportieren. Sie sprechen den geistigen, rechten Bodensatz der Gesellschaft an, mit leicht zu verstehenden Reimen.

      Ich mag den Wahlkampf der Partei am liebsten. Die hängen einfach ein Plakat pro Straße auf, immer am Anfang. Da steht dann drauf "Alle Plakate, die ab jetzt kommen, lügen!". xD