WWE 2K14 Hands-On Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K14 Hands-On Eindrücke

      Ich dachte es ist vielleicht übersichtlicher, wenn man die Ersteindrücke der Leute, die das Spiel bereits spielen konnten, in einen eigenen Thread packt.

      Im Großen und Ganzen ist WWE 2K14 ein kleines Update zu WWE 13. Die neuen Laufanimationen oder schnelleren Schläge konnte ich auf Anhieb nicht wirklich feststellen. Auch die Optik ist gleich geblieben und laut meinem Kumpel, der noch nie ein WWE Spiel zuvor gesehen hat, besonders bei den Spielermodellen und Bewegungen sehr schlecht.

      Das Kontersystem ist immer noch so, dass gute Konterspieler relativ viel Kontern werden. Ich konnte jedenfalls die meisten Aktionen meines (menschlichen) Gegners blocken. Beim Computer-Gegner verhält es sich in etwa wie beim Vorgänger. Die neuen Konter sind nett umgesetzt und lassen das Spiel noch mehr hin und her gehen. Allerdings war es wie gesagt bei Matches gegen meinen Kumpel so, dass keiner den ersten Move machen wollte, da das meist einen Konter zur Folge hatte.

      Der Wrestlemania Modus ist echt gut gelungen und ist im Prinzip genau wie der Attitude Era Mode aus dem Vorjahr aufgebaut. Es gibt wieder versteckte Ziele die im Spiel aktiviert werden und eine Sequenz nach sich ziehen. Ansonsten hat man den Old Look von den Classic Spielen von NBA 2K übernommen, heißt also Rauschen und ein leichter Braunfilter bei den Matches der 80er. Hat echt Spass gemacht Savage gegen Steamboat sowie Hogan gegen Warrior zu zocken.

      Razor Ramon fand ich im Gesicht nicht optimal getroffen, aber insgesamt seinem Vorbild ähnlich. Hat Spass gemacht mit ihm zu zocken. Den Warrior hingegen fand ich sehr plastikmässig, da die Haare und die Zottel alle betoniert sind.

      Das sind so meine Eindrücke vom Spiel nach gestern. Ich glaube dass die, die Spass mit WWE13 hatten, diesen auch mit 2k14 haben werden. Wer den Vorgänger aber nicht mochte, sollte eher nicht zugreifen. Mir hat's gefallen, auch wenn es dem Vorjahresspiel schon SEHR ähnlich ist. Der Bug, wo der Gegner sinnlos aus dem Ring steigt um den Tisch auseinander zu nehmen, ist noch drin. Wenigstens konnte ich aber auf Anhieb keine Verschlechterungen feststellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Mich würde ja interessieren ob während der Session Feedback-Karten verteilt wurden. In habe einige Spiele in diesem Jahr hinter verschlossenen Türen gespielt, wo dann wirklich die Erfahrung der Spieltester wichtig war. Damit die Entwickler nach der Messe diese Dinge ausbessern können. Gerade was Fehler und Auffälligkeiten betrifft. Dahingehend wäre es schon interessant zu erfahren, ob dort ähnlich vorgegangen wurde.
    • Ich kann mich Tomy da nur anschließen.

      Es spielt sich für mich etwas geschmeidiger, die Konter und Bewegungsanimationen sahen ganz gut aus und die Modelle wirkten noch schärfer und realistischer.

      Besonders gut gefallen hat mir Ryback und Razor, sowie Ted Dibiase und der Retro HBK.

      Der WM Mode dürfte sehr viel Spaß machen. Wird aber auch nach einmal Spielen eher uninteressant. Ähnlich war es bei mir zum Attitude Mode.

      Leider konnte man nichts zum Universe Mode sehen. Ich hoffe hier auf Nachbesserung der Bugs und Kleinigkeiten.

      Dachte erst, dass der Rauschfilter am Monitor lag aber da scheint 2K ja ein bisschen Retro TV Stimmung aufkommen lassen zu wollen. Positiv zu erwähnen wäre noch der Sound, der sich zumindest was Mattengeräusche und Entrances angeht sehr verbessert hat. Meine auch, dass die Ringglocke nun zum Anfang endlich so klingt wie in der TV-Übertragung.

      Rundherum freue ich mich auf das Spiel und werde es defintiv direkt kaufen.
      Vorbestellt habe ich es nicht, da der Warrior sicherlich eh als DLC kommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Tomy Hawk schrieb:



      Das Kontersystem ist immer noch so, dass gute Konterspieler relativ viel Kontern werden. Ich konnte jedenfalls die meisten Aktionen meines (menschlichen) Gegners blocken. Beim Computer-Gegner verhält es sich in etwa wie beim Vorgänger. Die neuen Konter sind nett umgesetzt und lassen das Spiel noch mehr hin und her gehen. Allerdings war es wie gesagt bei Matches gegen meinen Kumpel so, dass keiner den ersten Move machen wollte, da das meist einen Konter zur Folge hatte.


      "immer noch"? - Das Kontersystem bei WWE 13 ist unfassbar einfach so das der großteil der Aktionen gekontert wird, unabhängig davon wie gut jemand ist, zumindest im Online Mode. Dazu muss man einfach nicht gut sein und gerade das war meine größte Hoffnung für 2K14. - Klingt schon mal nach einer herben Enttäuschung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Gerade das wäre ja blöd.

      Wenn es so leicht zu Kontern ist wie in WWE 13, bekommt man die meiste Zeit keinen Kettengriff durch und durch das Offensive Kontern, hat man nicht einmal die Möglichkeit für einen weitern Versuch zu Kontern, um selber vllt. doch noch einen Kettengriff durchzubringen. Wie schwer das Kontern ist, macht eine Menge aus. Sollte es wirklich so einfach sein, stelle ich mir Matches Online als äußerst langweilig vor, denn die meiste Zeit würde doch keiner in die Offensive gehen, sonst wird man sofort mit dem Offensiven Konter ausgekontert.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Also ich kann mich tommy auch nur anschliessen nur fand ich die konter extrem ätzend da ich und Chris die ganze zeit nur gekontert haben was hieß das niemand überhaupt einen grapple machen wollte die nimmt einfach dem spiel den spielfluss weg aber sonst spielt es sich 1 zu 1 wie wwe 13 und die catapult finisher sind auch ok
    • Kann man dieses Jahr wieder Lock Ups direkt kontern?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Nicht gesehen sorry. Also wieder wie dieses Jahr, wo man eine gefühlte Millisekunde hat und das ab und an mal glücklich abwehrt, oder wirklich "Mit sehr gutem Timing" regelmäßig?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Dann sehe ich dem Spiel ziemlich negativ entgegen, um ehrlich zu sein. Klingt extrem kacke. :(
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Joa, mal gucken.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • FCDaum schrieb:

      Bei wieviel Prozent (zum fertigen Produkt) ist die Testversion auf der Gamescom?


      Eben das Game ist noch gar nicht bei 100% also wird man hier noch einiges optimieren bis es final ist und Massengebrannt werden kann. Wer weiß welchen Stand diese Version hatte ;)

      WWEPlayer1988 schrieb:

      Wie war der schwierigkeitsgrad Allgemein schwerer als WWE13 oder eher leichter? Bzw. hat die KI nachvollziehbar reagiert?


      Da jeder spielen wollte wirst du wohl keinen finden, der alleine ausgiebig gegen die KI gespielt hat.
    • Micki schrieb:

      Eben das Game ist noch gar nicht bei 100% also wird man hier noch einiges optimieren bis es final ist und Massengebrannt werden kann. Wer weiß welchen Stand diese Version hatte ;)



      Da jeder spielen wollte wirst du wohl keinen finden, der alleine ausgiebig gegen die KI gespielt hat.


      Da muss ich euch leider enttäuschen das Game war bereits bei der Übernahme zu 2K So gut wie fertig. Deswegen sieht es ja auch bis auf kleine dinge wie WWE 13 aus