WGL Monday Night RAW #62 (13 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #62 (13 Feedbacks)





    Monday Night RAW #62,
    aus dem Arena-Auditorium // Laramie, Wyoming





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir befinden uns heute in Laramie. Was wie ein exotischer Mädchenname klingt, ist die mit stolzen 25.000 Einwohnern drittgrößte Stadt des US-Bundesstaates Wyoming. In Laramie befindet sich auch gleichzeitig die einzige Universität der Region, genauer gesagt des gesamten Staates, sowie einige Häuser, Straßen, und Berge zum Klettern. Ja, es stimmt: Die WGL hat schon aufregendere Orte besucht. Und trotzdem sind unsere Superstars und Diven hochmotiviert, wenn sie heute vor 15.000 Zuschauern im Arena-Auditorium antreten müssen. Dieses befindet sich übrigens in Laramie. Oh, ich habe das bereits erwähnt? Nun, dann können sie sich jetzt ja vorstellen, wie schrecklich viel es über diese Stadt zu berichten gibt. Hoffentlich wird unsere Show nicht genauso langweilig – und um dagegen anzukämpfen, schalten wir nach dem obligatorischen Feuerwerk auch sogleich zu unseren Kommentatoren des heutigen Abends.



    Jerry Lawler: „Hallo und herzlich Willkommen liebe Zuschauer, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von WGL Monday Night RAW!“

    Jim Ross: „Ein herzliches Hallo und Willkommen natürlich auch von mir!“

    Jerry Lawler: „Wir freuen uns, dass sie auch diesen Montag wieder eingeschalten haben! Der Summerslam ist Geschichte und Sin City Beatdown naht mit großen Schritten. Was wird passieren? Wer wird auf wen treffen?“

    Jim Ross: „Fragen über Fragen, Jerry – und vielleicht bekommen wir dazu ja auch einige Antworten!“

    Jerry Lawler: „Das wollen wir doch stark hoffen! Wir fragen uns zum Beispiel, was mit den Beerdrinkers und Hellraisers los ist, schließlich haben die in der letztwöchigen Show gefehlt.“

    Jim Ross: „Generell war die gesamte Tag Team-Szene abwesend, doch den Grund kennen sie ja bereits. Verdorbener Fisch, und wir können ihnen freudig mitteilen, dass der Katastrophen-Koch den Ermittlern bereits ins Netz gegangen ist! Hahahaha!“

    Jerry Lawler: „Umwerfend, dein Humor, Jim!“

    Jim Ross: „Also wäre ich eine Frau, hättest du mitgelacht.“

    Jerry Lawler: „Stimmt, aber du bist nun mal keine Frau. Zum Glück, denn sonst wäre ich zu abgelenkt um zu Kommentieren!“

    Jim Ross: „Ach komm, das kannst du wem anderen erzählen. Schließlich hast du ein Jahr neben der Diva Cole ausgehalten! Hahaha! Mann, was bin ich nur witzig heute.“

    Jerry Lawler: „Ich glaube, du hast auch von dem verdorbenen Fisch genascht… wie auch immer, liebe Zuschauer, bevor mein werter Kollege noch mehr seiner überaus unterhaltsamen Sprüche klopft, stürzen wir uns lieber mitten rein in die Show. Wir wünschen ihnen gute Unterhaltung!“



    Nach der Eröffnung durch die Kommentatoren steht nun bereits das erste Match des Abends an. Anders als noch in den Wochen zuvor startet die 62. Ausgabe von Monday Night RAW also gleich mit einem Match.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]



    Nach wenigen Momenten ertönt auch schon die Theme von The Miz. Der „Must-see Superstar“, der in der vergangenen Woche Ansprüche stellte, den letzten Platz im World Heavyweight Championship Match einzunehmen, wird wie gewohnt von AJ begleitet. Diese hüpft auf gewohnte Art und Weise zum Ring, während The Miz seinen Entrance förmlich zelebriert. Für den Mann aus Cleveland, Ohio ist das folgende Match eine gute Möglichkeit, sich zu beweisen und seine Forderungen zu rechtfertigen. Im Ring angekommen, wartet er auf seinen heutigen Gegner.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Wenig später ist auch die Theme des Superstars zu hören, der bereits im World Title Match bei Sin City Beatdown steht. Es ist der Mann, der den Titel beim Summer Slam gegen CM Punk verlor – der „A-Lister“ David Otunga. Auch für ihn ist dieses Match nicht gerade von geringer Bedeutung, zumal auch sein Match gegen Randy Orton in der letzten Woche aufgrund der Unterbrechung durch CM Punk nicht zustandekam. Heute will der ehemalige World Champion eine Reaktion auf die Niederlage beim Summer Slam zeigen. Als er das Seilgeviert betritt, blickt er noch einmal in Richtung seines heutigen Kontrahenten, ehe der Referee das Match anläuten lässt.



    Anna vs. MelihBang


    „The Awesome One“ fordert den Mann aus Hollywood, California sofort, als die Ringglocke ertönt, dazu auf, mit ihm in den Lock-Up zu gehen. Darauf will dieser auch scheinbar eingehen, aber kurz bevor es in den Lock-Up geht, kann „Mr. Mizanin“ einen Kick in die Magengegend seines Gegners landen. „The Carlton Banks“ hat mit solch einer hinterlistigen Aktion zu Beginn des Matches wohl nicht gerechnet. Während die Zuschauer in der Halle The Miz bereits ausbuhen, muss der Publikumsliebling einige weitere harte Punches einstecken. Es folgt ein Whip-In gegen Otunga in die Ringseile. Der Mann, der Cody Rhodes beim Summer Slam besiegen konnte, will seinen aus den Seilen zurückfedernden Gegner wie es scheint mit einem Back Body Drop abfangen, doch der „Harvard Law School Graduate“ hat dies im Augenwinkel bereits gesehen und kann den Move verhindern, indem er nun seinerseits einen Kick gegen The Miz anbringt. Otunga nimmt etwas Anlauf und streckt diesen im Anschluss auch noch mit einer Running Clothesline nieder. Der „A-Lister“ lässt sich nun noch einmal von den Fans feiern und klatscht gleichzeitig in die Hände, um das Publikum dazu zu animieren, ihn weiterhin zu unterstützen. Unterdessen kommt der Freund von AJ, die das Geschehen immer noch scheinbar seelenruhig von außen verfolgt, wieder auf die Beine, jedoch ist David Otunga gleich zur Stelle und verpasst seinem Kontrahenten nun einen Inverted Atomic Drop. In Folge dieser Aktion folgt jetzt ein Whip-In von Otunga, doch auch er begeht den gleichen Fehler wie sein Gegner zuvor. Er duckt sich zu früh, als er The Miz abfangen will, was dieser zu einem Sunset Flip nutzen kann. Es geht in das Cover: 1... 2... aber der ehemalige World Heavyweight Champion kann die überraschende Niederlage gerade noch einmal verhindern.

    The Miz scheint sich davon allerdings nicht besonders beeindrucken zu lassen. Gerade als sich Otunga wieder erheben will, kommt „Mr. Awesome“ auch gleich angestürmt und bringt ihn mit einem harten Running Big Boot erneut zu Boden. Wiederum ein Cover von The Miz – ist das schon der Sieg? 1... 2... Nein, das reicht noch nicht, um den Teilnehmer am World Title Match bei Sin City Beatdown zu pinnen. Diesmal hadert „The Awesome One“ schon etwas stärker mit sich selbst, aber auch mit dem Offiziellen. Er lässt sich auf eine kurze Diskussion mit dem Referee ein, bevor er dann aber auf das Apron steigt. Daraufhin will er wie es scheint das Top Rope erklimmen, aber da ist bereits der „A-Lister“ zur Stelle, der dies zu verhindern weiß. Dieser bearbeitet The Miz nun mit wiederholten Backhand Chops. Beinahe stürzt der Superstar aus Cleveland, Ohio vom Apron auf den Mattenboden außerhalb des Rings, doch er kann sich gerade noch halten. Auch David Otunga hat dies natürlich längst gesehen – er nimmt viel Anlauf, um seinen Gegner endgültig mit einem Running Shoulder Block vom Apron zu befördern, aber The Miz reagiert blitzschnell, indem er oberste Ringseil herunterzieht, wodurch Otunga selbst über jenes Seil nach draußen fällt. Dieser clevere Konter von „Mr. Awesome“ könnte der Wendepunkt in diesem Match sein. Sofort will The Miz hinterhergehen, um den „A-Lister“ weiter zu bearbeiten und damit möglicherweise eine Vorentscheidung herbeizuführen, jedoch wird er unmittelbar vom Referee zurückgehalten. Es entsteht eine heftige Diskussion zwischen diesen beiden, was AJ nun dazu ausnutzen kann, um Otunga einen harten Tritt zu verpassen. Der Offizielle hat davon selbstverständlich nichts mitbekommen, da er immer noch mit The Miz beschäftigt war. Nun zählt er den „Harvard Graduate“, der immer noch außerhalb des Seilgevierts am Boden liegt, jedoch an: 1... 2... 3... 4... 5... 6... 7... rechtzeitig rollt sich der Mann aus Hollywood, California allerdings wieder zurück in den Ring.

    The Miz lässt keine Sekunde verstreichen, wendet sich erneut seinem Gegner und bearbeitet ihn abermals mit harten Punches. Daraufhin schnappt sich „The Awesome One“ David Otunga und verpasst ihm auch noch einen Snap DDT, welchem sogleich ein Cover folgt: 1... 2... einmal mehr schafft Otunga den Kickout. Der gerade entthronte World Heavyweight Champion wird von The Miz zu diesem Zeitpunkt des Matches ziemlich in die Defensive gedrängt. Nun rollt er sich in die Ringecke und zieht sich dort an den Seilen wieder nach oben, aber damit bringt er sich gleichzeitig auch in eine perfekte Position für die nächste Aktion, die „The Awesome One“ auch schon vorbereitet. Er kommt auf seinen Kontrahenten zugerannt und will ihm seine Corner Running Clothesline verpassen, aber Otunga kann sich gerade noch einmal aus der Schusslinie bewegen, sodass The Miz selbst hart gegen den Turnbuckle prallt. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Crowd kommt der „A-Lister“ auch langsam aber sicher auf die Beine. Auch The Miz kann sich wieder erheben, doch gegen den Running Shoulder Block von David Otunga kann er sich nicht mehr zur Wehr setzen. Der Jubel der Zuschauer wird noch einmal etwas lauter, als „Mr. Awesome“ auch den Belly to Belly Suplex einstecken muss, kurz nachdem er sich aufrichten konnte.

    Spoiler anzeigen
    Nun kann nur noch eine Aktion folgen, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Entscheidung herbeiführen würde. David Otunga, der ehemalige Champion, macht sich für seinen Finishing Move, den Verdict, bereit. Plötzlich stürmt AJ auf den Apron und versucht, Otunga abzulenken, damit dieser die Aktion gar nicht erst zeigen kann. Der Referee hat dies allerdings sofort bemerkt – ihm bleibt nichts anderes übrig als AJ vom Ring zu verbannen! Er zeigt an, dass sie die Halle verlassen soll. Auf heftige Art und Weise protestiert die Ringbegleitung von The Miz, doch schließlich macht sie einige Schritte zurück in Richtung Stage. David Otunga winkt ihr noch einmal hämisch hinterher – aber dabei sieht er nicht, dass The Miz bereits hinter ihm lauert und nun zum Skull Crushing Finale ansetzt. Der Move geht durch! Der „A-Lister“ hat keine Chance mehr, die Aktion zu verhindern! Miz setzt das Cover an: 1... 2... 3! Sieg für den „Awesome One“!

    Justin Roberts: „Here´s your winner... THE MIZ!!“


    In der Tat konnte sich The Miz durchsetzen, auch wenn dieser Sieg sicherlich einen faden Beigeschmack hat. Auch AJ befindet sich nun wieder im Ring, wo sie zusammen mit dem „Most Must-see Superstar“ feiert. Die beiden werden zwar von der Crowd ausgebuht, doch das scheint sie nicht sonderlich zu stören. Mit diesen Bildern geht es nun in eine erste Werbeunterbrechung.







    Monday Night RAW ist aus der Werbung zurückgekehrt. Wir befinden uns nun im Backstage-Bereich, um ganz genau zu sein, im Büro von RAW-GM Michael Cole. Dieser scheint sich gerade mit seinen Bodyguards, der Wyatt Family, zu unterhalten, jedoch ist nicht zu verstehen, was er ihnen mitteilen möchte. Auf einmal kommt auch noch The Miz zusammen mit AJ hinzu. Michael Cole wirkt überrascht und erbost zugleich.

    Michael Cole: „Was wollt ihr denn hier? Ihr habt hier nichts zu suchen!“

    The Miz: „Und ob wir hier etwas zu suchen haben... hast du gesehen, was gerade da draußen im Ring passiert ist? Ich habe David Otunga geschlagen! Ich habe den ehemaligen World Heavyweight Champion besiegt, den Mann, der bereits für das World Title Match bei Sin City Beatdown qualifiziert ist.“

    Der General Manager zeigt sich von diesen Worten von The Miz nicht gerade beeindruckt.

    Michael Cole: „Und? Was meinst du, was ich jetzt tun soll?“



    The Miz: „Darauf solltest du eigentlich selbst kommen! Ich habe Cody Rhodes beim Summer Slam geschlagen und ich habe Otunga heute zerstört! Wie ich es bereits in der letzten Woche gesagt habe... ich will mein World Heavyweight Championship Match! Welcher WGL Superstar hätte es mehr verdient als ich? Willst du lieber Santino Marella in das Match stecken? Du kommst an mir nicht vorbei!“

    Michael Cole: „Nun... ich weiß es nicht. Aber es gibt viele andere Superstars, die es verdient hätten. Und ganz ehrlich... du gehörst nicht dazu. Du hast mich nicht besonders beeindruckt. Du bist ganz leicht zu ersetzen. Wenn ich dich suspendieren würde, würde wahrscheinlich niemand merken, dass du überhaupt weg bist. Nein... du bekommst kein World Heavyweight Championship Match... nicht bei Sin City Beatdown und auch nicht bei irgendeinem anderen PPV.“

    The Miz scheint nun der Kragen zu platzen. Man merkt ihm an, wie die Wut innerlich in ihm hochzukochen scheint. Schließlich kann er sich allerdings doch etwas beruhigen.

    The Miz: „Was habe ich dir getan, Cole? Warum gibst du mir nie das, was ich will? Du bist der schlechteste GM aller Zeiten, das steht fest!“

    Michael Cole: „In der WGL bekommt man nicht das, was man verlangt. Damit musst du zurechtkommen. Vor langer Zeit habe ich dich noch gemocht... aber dann hast du dich nur noch über mich beschwert, bist über mich hergezogen und und und. Das lasse ich mir nicht gefallen... das gilt für jeden Superstar, der in der WGL unter Vertrag steht. Ende der Duchsage! Jetzt verschwindet bitte aus meinem Büro!“



    AJ tritt nun hervor und scheint mit starrem Blick Michael Cole zu betrachten. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass ihr Blick nicht auf den GM, sondern auf die Wyatt Family gerichtet ist.

    Michael Cole: „Was... wohin schaust du bitte?“

    The Miz: „Komm schon, AJ... lass uns diesen Ort verlassen. Lass uns unseren Sieg feiern... ich habe eine andere Idee.“

    Nun verlassen die beiden das Büro des GMs Michael Cole. Dieser bleibt etwas irritiert zurück, wendet sich nach wenigen Momenten dann aber wieder dem Gespräch mit den Wyatts zu. Damit wird wiederum an einen anderen Ort geschaltet.



    Lawler: "Ich bin verliebt. In diesen Blick. Schau ihn dir an JR."

    JR: "Wäre gerade nicht Werbung gewesen, hätte ich jetzt eine gebraucht. Manchmal bist du sehr anstrengend. Wird erwachsen, King."

    Lawler: "AJ ist aber einfach der Wahnsinn."

    JR: "Genau wie Michael Cole. Diese Entscheidung, pah, gleicht fast einem Skandal. The Miz ist seit Monaten unbesiegbar. Zeigt beeindruckende Leistungen und nur weil er mal ZU RECHT, das Ego des Chefs verletzt hat, wird er unten im Doghouse gehalten. Das ist eine Farce. The Miz MUSS in das World Titelmatch, komme was wolle."

    Lawler: "Michael Cole hatte schon immer nur seinen Vorteil im Kopf. Auch als mein Kollege damals. Ich denke The Miz wird einen Weg finden sich sein verdientes World Heavyweight Championship Match zu sichern. Wenn nicht bei Sin City Beatdown, dann wann anders."

    JR: "Und dann wird er den Titel unter Coles Nase reiben und ihm demonstrieren, dass er nicht zu stoppen ist."

    Lawler: "Ich denke unser World Champ wird da ein Wörtchen mit Reden wollen, aber im Groben hast du absolut Recht. Jeder bekommt was er verdient. Ob The Miz im Positiven oder Michael Cole im Negativen!"

    JR: "The Miz muss einfach so weiter machen mit seiner Leistung und dann bekommt er seine Chancen. Lange kann er nicht mehr unten gehalten werden."



    Wir befinden uns in der Halle. Die Zuschauer scheinen gespannt zu sein, was nun als nächstes passieren wird. Als ein Theme aber gespielt wird, brechen die Buhrufe aus.

    [VIMEO]53258322[/VIMEO]


    Der neue Intercontinental Champion Christian erscheint in der Arena und wird nicht gerade freundlich empfangen. Auf der Stage zeigt er mehrmals auf seinen Titel, den er um seine Hüften geschnallt hat und dann deutet er auf sich selbst.



    Auf seinem Weg zum Ring strahlt Christian richtig und scheint die negativen Reaktionen gar nicht zu bemerken. Nach dem er durch die Seile gestiegen ist, klettert er eine Ringecke nach oben und macht dasselbe Spielchen wie vorhin auf der Stage, was ihm aber noch mehr Buhrufe bringt. Danach steigt er herunter und lässt sich noch ein Mikro geben.

    Christian: „Vor euch steht der neue Intercontinental Champion.“

    Das Publikum zeigt sich davon aber nur sehr wenig begeistert. Anstatt Jubel erhält er das Gegenteil.

    Christian: „Beim Summerslam konnte ich erfolgreich den Titel gewinnen. So wie ich auch sehe, scheint ihr mir diesen Titelgewinn auch nicht wirklich zu gönnen oder liege ich da falsch?“

    Dieses Mal gibt es Beifall für „Captain Charisma“, der nur leicht nickt.

    Christian: „Zu schade aber auch, denn man kann es nicht mehr ändern. Außerdem habe ich mir diesen Titel auch rechtmäßig verdient und das nicht nur, weil ich das Titelmatch gewonnen habe.“

    Der Kanadier macht eine kurze Pause und fährt dann fort.



    Christian: „Eigentlich wollte ich letzte Woche meine Siegespromo halten, aber da fiel mir wieder ein, dass ein gewisser Jemand sein Comeback geben würde. Deswegen entschloss ich mich dazu die Show auszusitzen, damit ich mir das nicht mit ansehen muss.“

    Im Publikum beginnen nun leichte „Y2J-Chants“.

    Christian: „Doch nun stehe ich hier und fühle mich großartig. Das bisherige Jahr verlief für mich nicht wirklich gut. Ich musste mich demütigen lassen, mein Titelmatch wurde sabotiert von einer Gruppierung, die nicht nennen will und dann werde ich noch ungerecht von euch allen ausgebuht, obwohl ich nichts getan habe.“

    Die Zuschauer sehen das aber anders und geben Christian das auch klar zu verstehen.

    Christian: „Doch seit meinem Sieg bei No Return fühle ich mich besser. Es war für mich der erste Schritt und nun bin ich sogar Intercontinental Champion geworden.“

    Der Kanadier klopft kurz um auf seinen Titel und fährt dann fort.

    Christian: „Ich weiß nicht, was mich nun erwarten wird und welcher Gegner auf mich zu kommen wird. Doch keines kann ich euch sagen, ich werde weiterhin erfolgreich bleiben.“

    Mit diesen Worten verschwindet „Captain Charisma“ aus dem Ring und geht langsam die Rampe nach oben, während das Publikum ihn unterwegs ausbuht. Oben auf der Stage nimmt er noch kurz seinen Titel ab und reißt ihn mit einem Arm nach oben. Er lächelt noch kurz und verlässt dann die Halle, womit die Szene auch endet.



    Wir befinden uns nun im Backstage Bereich der Halle und sehen die Beerdrinkers & Hellraisers durch einen Gang schlendern. In der Hand halten sie beiden je eine Dose ihres „Hellweiser“-Biers!



    Big Show: „Mann, Steve, dieses Zeug ist der Hammer! Einzig der Etiketten-Witz vom Summerslam schmeckt mir noch immer nicht.“

    Steve Austin: „Ach komm schon Show, sei mal nicht so nachtragend. Immerhin haben wir jetzt unser eigenes Bier! HELL YEAH!“

    Big Show: „HELL YEAH!“

    Austin und Show nehmen beide einen Schluck aus ihrer Dose – mit Genuss, wie man aus ihren Gesichtern ablesen kann.

    Big Show: „Gut, dass wir letzte Woche nochmal in der Fabrik waren, um die Rezeptur zu überarbeiten. Nun schmeckt das ganze gleich viel mehr nach Bier!“

    Steve Austin: „Ist ja auch eins, du Vollidiot.“

    Der Riese blickt seinen Partner ungläubig an, wird aber gleich scherzhaft auf die Schulter geboxt. Ganz offensichtlich wollte Stone Cold seinen Partner hier nur necken!



    Steve Austin: „Wo bleibt denn dein Sinn für Humor, Show?“

    Big Show: „Den hab ich wohl in der Fabrik gelassen… aber den Besuch zu tätigen, während wir eigentlich bei RAW hätten sein sollen, war echt eine Spitzenidee von dir! Cole wird sich Grün und Blau geärgert haben."

    Steve Austin: „Nächste Woche sollten wir diesem Clown echt nochmal einen Besuch abstatten.“

    Big Show: „Um ihm einen Stunner zu verpassen?“

    Steve Austin: „Nun, offiziell mit anderen Zielen…“

    Die „Texas Rattlesnake“ flüstert Show was ins Ohr, ehe er wieder in normaler Lautstärke spricht.

    Steve Austin: „…aber wenn das nicht klappt, kann ich für nichts garantieren!“

    Stone Cold fängt an zu Grinsen und sein Partner tut es ihm gleich. Gemeinsam setzen die beiden ihren Weg durch den Backstage Bereich fort, während die Kameras wieder in die Halle schalten!



    Lawler: "Neue Rezeptur? Weniger Alkohol oder doch die alkoholfreie Variante?"

    JR: "Lass den letzten Teil nicht Stone Cold hören. Nächste Woche Stone Cold Stunner Time?"

    Lawler: "Michael Cole wird leider nun sicherlich vorbereitet sein, da die Beiden es ja leider vor laufender Kamera offenbart haben."

    JR: "Die Beerdrinkers & Hellraisers werden ihren Weg finden um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen."

    Lawler: "Das stimmt und ich bin gespannt was sie genau planen für nächste Woche. Ich hoffe es handelt sich um Bier und um uns."

    JR: "Hast du nicht beim Summer Slam 20 Dosen eingesteckt?"

    Lawler: "Psssst das müssen die Beiden ja nicht wissen, aber das Bier ist das Beste Bier seit Langem was ich getrunken habe."

    JR: "Da kann ich dir nur zustimmen."



    [VIMEO]53208773[/VIMEO]


    Es ist nun Zeit für das nächste Match des heutigen Abends – und wir hören auch sogleich die Theme des Voodoo Zauberers, Kofi Kingston. Der Afrikaner läuft mit ernster Miene zum Ring – ob er es tatsächlich schaffen wird, ein Match ohne unfaire Mittel zu führen?

    [VIMEO]71701452[/VIMEO]


    Als Kofi im Ring angekommen ist, ertönt auch schon wilder J-Rock. Yoshi Tatsu kommt mitsamt seiner Maske auf die Stage und lässt sich von der hiesigen Crowd feiern, ehe er die Maske kurz vor seiner Ankunft im Ring abnimmt. Darunter erscheint ein japanisches Facepaint, welches überaus eindrucksvoll aussieht. Mit einem Staredown dieser zwei extrem interessanten Charaktere wird dann auch schon das Match angeläutet!



    dj corona vs Desperadoraven


    Sofort laufen die beiden Kontrahenten aufeinander zu, allerdings bleibt es zunächst bei einem einfach „abtasten“. Die Cruiserweights beginnen sich langsam zu umkreisen. Kofi Kingston will den ersten Schritt wagen und stürmt mit einem Forarm Smash auf Tatsu zu, jedoch duckt sich dieser unter dem Move hinweg und tritt stattdessen dem Afrikaner in die Magengrube! Ein weiterer, heftiger Tritt folgt, und Kofi taumelt zurück. Nun ist es Yoshi der hochspringt – und den Afrikaner mit einem schönen Dropkick auf die Matte schickt! Die Fans jubeln dem sympathischen Japaner lautstark zu und dieser scheint dadurch gleich extra motiviert, verpasst er dem niedergeschlagenen Kofi doch sogleich auch noch einen heftigen Standing Moonsault. Dann gibt es das erste Cover in diesem Match: 1…2… doch gerade noch rechtzeitig kann sich der Magier befreien!

    Tatsu lässt sich nicht unterkriegen. Er bekommt Applaus von der Crowd gespendet und scheint wild entschlossen, heute mit dem Sieg davonzugehen. So geht er in die Ringecke… und steigt langsam auf das zweite, dann sogar auf das dritte Seil. Tatsu blickt auf Kingston, der gerade wieder auf den Beinen ist, richtet sich dann selbst auf – und springt mit einem Flying Crossbody ab, wird aber noch in der Luft von seinem Gegner festgehalten und bekommt einen harten Backbreaker ab! Was für eine Aktion! Der Afrikaner sieht, wie fertig Tatsu nach diesem Move scheint und stellt sich motiviert über diesen. Er stößt zwei kurze Kampfschreie aus, dann läuft er in die Seile und als er zurückfedert, folgt auch schon der BOOM DROP! Schöne Leg Drop Variation des mysteriösen Mannes aus dem zweitgrößten Kontinent der Erde. Auch er versucht sich nun an einem Cover: 1…2… NEARFALL! Auch der Japaner kann sich gerade noch rechtzeitig befreien!

    Spoiler anzeigen
    Die Menge jubelt für Yoshi! Kingston selbst scheint verärgert und überrascht. Er steht wieder auf und klatscht einige Male in die Hände, wartet, dass sein Gegner wieder auf den Beinen ist. Als dies geschieht, dreht er sich zum Trouble in Paradise – doch mit aller Kraft kann Yoshi das Bein des Afrikaners abblocken und selbst aus dem Nichts einen harten Kick an dessen Kopf setzen! Sofort das Cover: 1…2…3!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall: Yooooooshi Tatsuuuuu!“

    Die rockige Theme des Japaners wird eingespielt, er scheint sich über seinen Sieg sehr zu freuen. Der Referee streckt seinen Arm zum Zeichen des Triumphes in die Höhe – ehe das Feiern ein abruptes Ende findet, denn plötzlich attackiert John Cena Yoshi Tatsu hinterrücks! Erneut in seinen Hip Hop Klamotten tritt er dem Japaner erst von hinten in die Kniekehle, ehe er ihn sich sofort auf die Schultern nimmt. Das ist der FU! Anschließend verlangt er noch nach einem Mikrofon.

    John Cena: „Yoshi Tatsu, du denkst, du hättest dich verändert…
    Doch bist schwach, also immer noch derselbe!“


    Nach dieser klaren Ansage des Rappers wirft er das Mikrofon auf die Matte und verlässt unter lauten Buhrufen den Ring. Im Ring zurück bleiben lediglich zwei niedergeschlagene Cruiserweights.




    Wir schalten in das Büro des General Manager.
    Wir sehen ihn an seinem Schreibtisch ein wenig Papierkram erledigen. Seine Ruhe wird aber jäh unterbrochen, als JBL in das Büro platzt.

    JBL: „Wo sind Bray und seine Freunde?“

    Cole: „Die Folgen gerade irgendwelchen Bussarden. Aber macht ja nichts, denn du hast schließlich heute meinen neuen Bodyguard wo ist er?“

    JBL: „Ähm ja also Michael der Bodyguard ist…“

    Cole: „Vor der Tür?“

    Freudig springt der General Manager von seinem Stuhl auf und rennt zur Tür. JBL versucht ihm allerdings das klar zu machen, was das WGL Universum schon weiß. Michael Cole öffnet die Tür und dort steht ein posierender und strahlender Santino Marella. Er strahlt heller wie jeder Stern in Hollywood und Michael Cole erschrickt als hätte er gerade den Tod gesehen. Er ringt ein wenig nach Fassung, als der Italiener in das Büro tritt. JBL schaut ein wenig verdutzt und Michael Cole scheint einem Herz Infarkt nahe.

    Cole: „D..d…d…der wird … soll … mein neuer … Body … guard sein? D…d…das ist doch … wohl ein … Witz. Der kann ja … nicht mal … eine Fliege zerquetschen.“

    JBL: „Ich weiß gerade selbst nicht was hier los ist. Dein Bodyguard ist…“



    Santino: „Santiiiiiiiiiiiiino Maaaaaaaaaarella! Zu Ihren Diensten Sir!“

    Grinsend streckt Santino seine Rechte Hand aus und Michael Cole scheint wütend zu sein. Aber nicht auf Santino sondern JBL. Sich selbst zügelnd und zurückhaltend versucht er mit ruhigem Ton zu Sprechen.

    Cole: „Was soll der Scheiß? Meinst du das ernst John? Dieser Witzling soll mich beschützen? Hast du irgendwas geraucht John?“

    JBL: „Michael moment ich habe niemals Santino Marella engagiert oder engagieren wollen.“

    Santino: „Mist hätte ja klappen können.“

    Schulter zuckend akzeptiert Santino wohl seinen fehlgeschlagenen Plan und hört weiter einem leicht nervösen JBL zu.

    JBL: „Dein Bodyguard war eigentlich schon so gut wie hier. Verträge aufgesetzt, Flugtickets besorgt aber im letzten Moment hat er das Visum nicht bekommen. Der Great Khali sollte eigentlich deine Haut beschützen Michael, nicht dieser Halbstarke Italiener!“



    Cole: „Was willst du dann hier Marella! Ich habe zu tun und keine Zeit für Leute wie dich! Verpfeif dich.“

    Santino: „Scusi Scusi ich wollte niemandem hier zu Nahe treten sondern einfach das haben was mir zu steht.“

    Cole: „Und das wäre? Ein Arschtritt? Bitte den kannst du gleich von mir haben.“

    Santino: „Aber nein. Ich rede vom großen Gold. Ich habe beim Summer Slam einen unglaublichen Sieg gegen einen der Usos ergattert und werde immer noch unten gehalten. Sie nehmen mich einfach nicht ernst Mr. Cole. Ich habe diese Chance verdient! Sin City Beatdown in Las Vegas werde ich den Jackpot knacken und World Heavyweight Champion werden. Ich verdiene diese Chance, dass wissen auch Sie Mr. Cole, Sir!“

    Cole: „Abgelehnt!“

    Santino: „Aber aber.“

    Cole: „Du besitzt die Frechheit hier aufzutauchen und mich mit deiner lächerlichen Forderung erneut zu belästigen? Ja du hast den Sieg des Jahrhunderts errungen. Während Randy Orton und CM Punk Däumchen gedreht haben, hast du John Uso besiegt. Wow sei stolz Santino und nun verschwinde!“

    JBL: „Jey Uso.“

    Santino: „Nein Jimmy.“

    Cole: „Das ist mir gerade relativ Schnuppe wie er heißt. Es gibt Wichtigeres als deinen Problemen zu zu hören Marella.“

    Santino: „Einen Bodyguard zu finden? Ich habe da DEN Mann für Sie! Glauben Sie mir Sir. Er würde 3 Great Khalis auf Einmal fertig machen oder 5 Stone Colds! Ich weiß wovon ich spreche ich habe es in Italien selbst gesehen. Geben Sie mir einen Platz im Sin City Beatdown Main Event und ich gebe Ihnen „Meinen Mann“. Der wird Sie umhauen das garantiere ich bei meiner Mama! Und wie Sie wissen ist Mama heilig!“

    Michael Cole und auch JBL scheinen interessiert zu sein, denn wenn schon ein Italiener auf seine Mama schwört, muss an den Worten etwas dran sein.

    Cole: „Du hast meine Aufmerksamkeit Santino. Wer ist es?“

    Santino: „Kriege ich dann das Titelmatch wenn ich den Namen nenne und ihn hier her bringe nächste Woche?“

    Cole: „NEIN! Du kriegst kein Titelmatch weil du mal einen Sieg errungen hast.“

    Santino: „Kein Titelmatch, kein Bodyguard!“



    Cole: „Willst du Witzfigur mir echt Drohen? Ich bin dein Boss und brauche nur mit dem Finger zu schnippen und schon bist du weg vom Fenster. Überdenke deine Wortwahl Santino!“

    Santino: „Nun gut, dann sehen Sie zu wie Sie den Besten den es gibt als Bodyguard kriegen.“

    Santino will gerade den Raum verlassen, als JBL ihn am Arm packt und aufhält.

    JBL: „Halt mal Santino. Wenn du schon auf deine Mama garantierst muss da etwas dran sein wenn es dir so wichtig ist. Wer ist es? Verrate es mir.“

    Santino beugt sich zu JBL und flüstert ihm ins Ohr. Seine bisher neutrale Mine erstrahlt mit großen Augen und einem Grinsen.

    JBL: „Michael ich weiß du hast hier das Sagen, aber bei dem Kerl brauchst du wirklich keine Sorgen mehr haben. Glaub mir dagegen kann der Great Khali wirklich einpacken.“

    Santino: "Wie Santino sagte!"

    Cole: „Hmm wenn du es sagst John, könnte was dran sein. Wer ist es denn?“

    JBL beugt sich zu Michael Cole und flüstert ihn den Namen ins Ohr. Sofort reibt sich Michael Cole die Hände und reißt Augen und Mund auf.

    Cole: „PERFEKT! Ich will ihn!“

    Santino strahlt wieder wie ein Honigkuchenpferd über diese Aussage und scheint nun im Geschäft zu sein.

    Santino: „Also sind wir im Geschäft Sir? Mein Mann gegen ein World Heavyweight Titelmatch bei Sin City Beatdown!“

    Michael Cole überlegt kurz, geht dann zu Santino und klopft ihm auf die Schultern.

    Cole: „Nein so einfach ist das nicht. Du hast natürlich einen uuuuuuunglaublichen Sieg errungen beim Slam aber auch andere haben Siege errungen. Allerdings muss ich zugeben dein Mann ist gewaltig und der perfekte Bodyguard. Ich schlag dir was vor, da du anscheinend der einzige bist der Draht zu ihm hat, kriegst du eine Chance auf die Main Event Teilnahme!“

    Santino spielt eine Runde seine Lufttrompete, doch wird von Michael Cole unterbrochen.

    Cole: „Halt Santino. Du kriegst deine Chance ja. Aber nicht direkt. Nächste Woche wirst du ein Qualifikationsmatch bestreiten. Deinen Gegner werde ich noch bestimmen, aber ungeachtet des Ausganges dieses Matches wird dein Mann mich in Zukunft neben den Wyatts beschützen.“

    Santino: „Deal!“

    Michael Cole und Santino Marella besiegeln den Deal mit einem Handschlag und die Beiden sowie JBL grinsen um die Wette während die Kamera zurück in die Arena schaltet.



    JR: "Santino hat einen Bodyguard für Michael Cole? Was denkst du wer es ist?"

    Lawler: "Vielleicht ja seine Schwester Santina?"

    JR: "Das glaube ich eher weniger. Dann eher Vito, falls er dir noch was sagt?"

    Lawler: "Das könnte natürlich gut und gerne sein."

    JR: "Ich kann es kaum abwarten zu erfahren wer es ist? Aber was auch interessant ist, ist, dass Santino wohlmöglich bald unser neuer World Heavyweight Champion werden könnte."

    Lawler: "Damit hätte wohl Nie wer gerechnet, ich auch nicht, aber dafür muss Santino erst Mal seinen noch unbekannten Gegner besiegen."

    JR: "Santino ist aber alles zuzutrauen. Sollte er scheitern nächste Woche, dann wird Santino nachher noch der Bodyguard selbst."

    Lawler: "Santino als Bodyguard? Dann werden die Wyatts nachher noch das Luft-Orchester und Santino der Dirigent. Stell dir vor wie Luke Harper eine Luft-Posaune spielt und Eric Rowan ein Luft-Saxophon."

    JR: "Ich glaube, King, die würden eher die Iltisse zu einem Instrument umwandeln."

    Lawler: "Dann stünde Greenpeace aber ganz schnell wieder auf der Matte."



    Wir befinden uns wieder in der Halle, wo eine super Stimmung herrscht. Die Kameras schwenken zur Stage, aus den Boxen ertönt die Theme des Executive Vice President of Talent Relations und Manager von Known Justice, John Laurinaitis.

    [YT]bM8Z7w4Bh9Y[/YT]


    Die Fans bejubeln den Auftritt von Mister Laurinaitis, denn sie wissen, was dies bedeutet. Das Mitglied von Known Justice ist in der Vergangenheit schon des Öfteren durch interessante Neuerungen aufgefallen, so z.B. die Einführung der Cruiserweight Division und der Master of Hardcore Series. Nun also wird John Laurinaitis das veränderte Four Corners of Fate Match vorstellen. Johnny marschiert mit einem breiten Grinsen und im feinen Anzug zum Ring. Dort angekommen, übergibt der Ringsprecher Justin Roberts Johnny sofort ein Mikrophon. Laurinaitis steigt ins Seilgeviert, sofort wird seine Theme gestoppt. Der Executive Vice President of Talent Relations winkt den Fans auf allen Seiten zu, ehe er das Mic zum Mund führt.

    John Laurinaitis: "Hallo WGL Universe. Vergangene Woche habe ich etwas angedeutet, das ich heute vervollständigen möchte. Wie wir alle wissen, findet unser nächster Pay-per-View in Las Vegas statt. In der Stadt der Sünde. Aber wenn die WGL dort Station macht, ist es auch die Stadt der vielen Möglichkeiten."

    Die Fans jubeln John Laurinaitis zu. Dieser ist sichtlich zufrieden und fährt mit seiner Rede fort.



    John Laurinaitis: "Es stehen bei Sin City Beatdown wieder einige spektakuläre Matches auf dem Programm. In diesem Jahr haben wir jedoch einiges geändert und wie ich finde, kann der Pay-per-View dieses Jahr nur besser werden. Das Board of Directors hat viel diskutiert, im letzten Jahr endete der Pay-per-View ehrlich gesagt in einer Katastrophe. Beide große Titel waren vakant, ich möchte jetzt nicht genauer darauf eingehen. Denn das liegt in der Vergangenheit. Die Zukunft der WGL sieht anders aus. In diesem Jahr werden mehrere Superstars die Chance haben, den Pay-per-View siegreich zu verlassen. Wie soll das funktionieren, fragt ihr euch sicher. Gut, das werde ich euch gleich erklären!"

    Erneut lautstarker Jubel der Fans, die sich schon auf Sin City Beatdown zu freuen scheinen.

    John Laurinaitis: "Heute möchte ich euch das neue Four Corners of Fate Match vorstellen, das erstmals bei Sin City Beatdown ausgetragen wird. Doch nicht nur das wird sich an Sin City Beatdown verändern. Der World Heavyweight Championship wird in diesem Jahr in einem eigenen Match ausgetragen, bei dem es auch ausschließlich um diesen Titel geht. Der Fokus soll hier ganz klar auf dem Titel liegen. Drei von vier Teilnehmern kennen wir hier ja bereits, zum einen der amtierende World Heavyweight Champion CM Punk, sowie David Otunga und Randy Orton."

    Die Jubelrufe der Fans werden immer lauter, sodass John Laurinaitis kurz pausiert.

    John Laurinaitis: "Doch kommen wir nun zum Four Corners of Fate Match. Die Details zum World Heavyweight Title Match folgen in den kommenden Wochen. Das Four Corners of Fate wird der Co-Main Event von Sin City Beatdown. In drei von vier Ringecken wird jeweils ein Koffer hängen, in der vierten Ecke ist jedoch Leere. Einer der vier Teilnehmer wird also leer ausgehen, in den drei Koffern hingegen winken jedoch großartige Preise. Alle vier Teilnehmer sollten also taktisch klug vorgehen, um nicht am Ende mit leeren Händen dar zu stehen. Zu den Inhalten. In einem der drei Koffer befindet sich ein exklusiver WGL Vertrag, der dem Gewinner vollste Kontrolle über sein Standing verschafft. Die Rede ist von einer Creative-Control-Klausel."

    Leichter Jubel bei den Fans, viele scheinen jedoch damit noch nicht viel anfangen zu können.

    John Laurinaitis: "Der Inhalt des zweiten Koffers wird ein Miniatur Intercontinental Title Gürtel sein. Der Gewinner dieses Koffers bekommt jedoch nicht dieses Spielzeug, sondern darf sich WGL Intercontinental Champion nennen. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass der amtierende Intercontinental Champion Christian der zweite Teilnehmer im Four Corners of Fate Match sein wird."

    Gemischte Reaktionen aus dem Publikum, da Christian ja in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr ganz so gut beim Universe ankam. Der Intercontinental Title als Preis wurde jedoch mit großem Jubel aufgenommen.

    John Laurinaitis: "Neben Christian wird ja auch der amtierende Cruiserweight Champion Justin Gabriel an diesem Match teilnehmen. Zum Cruiserweight Title kommen wir jedoch gleich, der letzte Koffer ist der interessanteste. In diesem dritten Koffer befindet sich ein Vertrag für ein World Heavyweight Title Match."

    Nun werden die Jubelrufe immer lauter. John Laurinaitis nimmt dies mit einem Lächeln zur Kenntnis.

    John Laurinaitis: "Der Gewinner dieses Vertrages erhält ein Match um den World Heavyweight Title zu einem Zeitpunkt, der noch bekannt gegeben wird. Nun gibt es aber noch einen interessanten Punkt zu beachten. Sollte Justin Gabriel den Vertrag für das World Heavyweight Title Match erringen, hat er die Wahl. Nimmt er den Vertrag an, so muss er seinen Cruiserweight Title gegen diesen Vertrag eintauschen. Möchte er jedoch seinen Cruiserweight Title behalten, würde das World Heavyweight Title Match verfallen. Sollte Justin also diesen Preis erhalten, muss er gut überlegen. Alle anderen drei Teilnehmer würden das World Heavyweight Title Match natürlich erhalten, ohne dafür etwas eintauschen zu müssen. Denn für den Fall, dass Christian diesen Preis gewinnt, ist natürlich auch sicher, dass er seinen Intercontinental Title verliert. Ihr seht also, dieses Match verspricht Hochspannung, sowie spektakuläre Action."

    Erneut lautstarker Jubel der Fans.

    John Laurinaitis: "Ach, und bevor ich es vergesse. Sobald ein Superstar es geschafft hat, sich einen Koffer zu schnappen, ist er aus dem Match draußen. Die Koffer werden jedoch erst nach dem Match geöffnet. Ich freue mich jetzt schon auf diese Spannung, wenn einer nach dem anderen seinen Koffer öffnet."

    Es folgen laute "Johnny, Johnny" Rufe aus dem Publikum. Ein sichtlich zufriedener John Laurinaitis erhebt noch einmal sein Mic.

    John Laurinaitis: "Ich wusste, euch wird dieses Match gefallen. Doch nun wünsche ich euch noch viel Spaß bei Monday Night RAW. People Power!"

    Johnny hebt seinen linken Arm in die Luft und ballt seine Hand zu einer Faust. Laurinaitis' Theme wird wieder eingespielt und somit endet dieses Szenario.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich zu Josh Mathews, der einen Interviewgast bei sich hat.

    Josh Mathews: "Ladies and gentleman... Kelly Kelly."

    Die Kameras schwenkt etwas nach rechts und die hübsche Blondine tritt ins Bild. In der ausverkauften Halle ist sofort Jubel zu hören.

    Josh Mathews: "Kelly, vielen Dank für deine Zeit. Letzte Woche bei Monday Night RAW hast du Trish Stratus den Sieg gegen Brie Bella streitig gemacht. Deine Gedanken zu der Situation?"



    Kelly Kelly: "Meine Gedanken? Trish hat mich beim SummerSlam betrogen... sie hat mich hintergangen. Letzte Woche bei RAW hat sie einfach nur ihre gerechte Strafe bekommen. Wir waren nie die besten Freunde... aber ich dachte wir hätten in Lita und Eve gemeinsame Feinde. Ganz offensichtlich hat Trish lieber Feinde als Freunde in ihrer Umgebung... denn mit mir hat sie nun einen weiteren Feind."

    Josh Mathews: "Du warst mit Sicherheit enttäuscht von Trish, als sie dich bem SummerSlam hintergangen hat?"

    Kelly Kelly: "Ob ich enttäuscht war? Von eine Trish Stratus muss man sowas ja erwarten. Aber..."

    Bevor Kelly Kelly weitersprechen kann, steht plötzlich Trish Stratus hinter ihr. Mit einem arrogantem Grinsen schaut Trish tief in Kelly's Augen.



    Trish Stratus: "Von mir muss man sowas erwarten? Kelly... du solltest mal aus deiner rosaroten Traumwelt aufwachen!"

    Kelly Kelly: "Was willst du damit sagen?"


    Trish Stratus: "Du glaubst an das Gute im Menschen... genau das ist dein Fehler. Klar, ich habe dich hintergangen, aber weißt du auch warum? Jeder... und damit meine ich JEDER ist sich selbst am nächsten, honey... das solltest du langsam aber sicher mal lernen."

    Kelly scheint etwas genevt von der Situation.

    Kelly Kelly: "Und was wenn nicht?"

    Trish Stratus: "Du weißt doch, was bei WrestleMania passiert ist... dir wurde deine Chance auf den Women's Championship genommen..."

    Nun wird Trish von Kelly unterbrochen.

    Kelly Kelly: "Ganz genau, Trish. Lita und Eve sollten genau dafür ihre gerechte Strafe bekommen... und sie hätten sie bekommen, wenn du nicht gewesen wärst. Wegen DIR haben wir das Tag Team Match gegen Eve und Trish beim SummerSlam verloren!"

    Ein leichtes Schmunzeln wandert über die Lippen von Trish.

    Trish Stratus: "Und nun bist du sauer auf mich... weil ich dich beim SummerSlam hintergangen habe? Lita... Eve... Trish... wer ist die nächste auf die du sauer bist?"

    Kelly Kelly: "Du reichst mir fürs erste..."

    Sagt Kelly, ehe sie weit ausholt und mit einer klatschenden Ohrfeige die Wange von Trish Stratus trifft. Es geht einen Raunen durch die Halle, als das laute klatschen deutlich zu hören ist. Trish hält sich die schmerzende Wange, während Kelly wütend den Ort des Interviews verlässt.



    JR: "Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen sabbernden Kollegen, aber ..."

    Lawler: "DIVA TIME! Boobs Boobs Boobs. Bitch Fight! Baut den Swimming Pool mit dem Schokopudding auf!"

    JR: "Zu spät."

    Lawler: "Kelly Kelly wird von Tag zu Tag schöner."

    JR: "Und du entfernst dich von Tag zu Tag mehr von einer Chance bei ihr. Wirst von Tag zu Tag alberner und schlimmer."

    Lawler: "Selbst die Wyatts haben ne Chance bei ihr und die 3 besiege ich doch um Längen."

    JR: "DU kannst ihnen nichts bieten außer Sabberfäden. Das interessiert die Frauen nicht."

    Lawler: "Und was können die Wyatts ihr bieten?"

    JR: "Schutz, Kraft, Wälder, Freie Natur und Iltisspieße. Und nun widme dich bitte wieder dem Geschehen."

    Lawler: "Pah Iltisspieße. Ich bitte dich."

    JR: "Ich dich auch. Kelly sollte endlich aufwachen. Trish hat da eigentlich ganz Recht auch wenn ihre Art & Weise und Vorgehensweise falsch sind in meinen Augen."

    Lawler: "Sie sollte lieber..."

    JR: "King!"

    Lawler: "Sie sollte lieber im Ring ihre Fähigkeiten zeigen, statt zu weinen wenn ein Nagel abgebrochen ist."

    JR: "Solche Worte aus deinem Mund? Aber ich stimme dir zu. Die Attacke von Trish war falsch, aber vielleicht ist Kelly endlich mal aufgewacht. So kann sie sich auf Dauer nicht weiter verhalten. Lita, Eve und Trish zeigen Woche für Woche was sie drauf haben und Kelly geht lieber im Wald mit den Wyatts spielen. So kannst du nichts reißen in der WGL!"



    Wir befinden uns in der Arena und sehen Paul Heyman mit seinem Schützling Brock Lesnar im Ring. Beide scheinen nicht gerade glücklich zu sein. Der Manager von „The Next Big Thing“ hat ein Mikro bei sich und nimmt es langsam zum Mund.

    Paul Heyman: „Ladies and Gentleman.....wenn ich vorstellen darf.....der Mann, der den Undertaker bei Wrestlemania besiegte und der nächste World Heavyweight Champion sein wird.....Brock Lesnar!“

    Heyman zeigt auf seinen Schützling, der vom Publikum ausgebuht wird. Brock Lesnar schaut nur kurz in die Zuschauerreihen, zeigt aber keine Reaktionen.

    Paul Heyman: „Ihr werdet euch sicherlich fragen, wieso ich euch das erzähle? Ich werde euch den Grund nennen. Diesem Mann wird keine faire Chance gegeben. Brock Lesnar hat vieles erreicht in seiner Karriere und anscheinend hat man nun zu große Angst vor ihm. In den letzten Wochen und Monaten hat man versucht ihm immer wieder Steine auf seinen Weg an die Spitze zu legen. Erst der Cash-In von David Otunga gegen einen angeschlagenen Brock Lesnar, der zuvor eine harte Schlacht gegen einen anderen Gegner hatte. Dann gab es eine Ablenkung in seinem Rückmatch und nun kommt die Krönung von allem. Ich habe mit dem Office geredet und sie sind der Meinung, dass „The Next Big Thing“ beim PPV nicht um den World Title antreten darf.“

    Die Zuschauer jubeln über diese Reaktionen, was allerdings den Beiden im Ring nicht gefällt.



    Paul Heyman: „Wie schön, dass euch diese Entscheidung gefällt, aber es zeigt nur, dass sowohl die Fans als auch das Office keinen Respekt gegenüber Brock Lesnar zeigen. Wenn sie es tun würden, dann würde er endlich eine faire Chance erhalten auf den World Title. Doch anstatt dieses zu tun, kehrt man diese Aufforderung unter den Teppich und tut so als wäre nichts passiert. Deshalb fordere ich dazu auf, dass Brock Lesnar ein weiteres World Titlematch erhält.“

    Heyman und „The War Machine“ blicken auf die Stage und scheinen auf eine Antwort zu warten.

    [VIMEO] 53002739[/VIMEO]


    Eine Musik wird gespielt, die sowohl Brock Lesnar und seinen Manager nicht erwarten haben. Cody Rhodes erscheint auf der Stage mit einem Mikro in seiner Hand und wird vom Publikum freundlich empfangen.

    Cody Rhodes: „Brock Lesnar soll also schon wieder ein World Heavyweight Title Match bekommen. Die wievielte Chance wäre das in diesem Jahr und die wievielte wäre es, wenn du wieder verlieren würdest?“

    Rhodes schaut zu den Beiden im Ring, die sich über diese Aussage nicht erfreut zeigen.

    Cody Rhodes: „Du hattest mehr Möglichkeiten diesen Titel zu gewinnen als sonst jemand hier. Wenn das so weitergeht, wird das hier noch die unendliche Geschichte deiner erfolglosen Titeljagd.“



    Sowohl Lesnar als auch Heyman scheinen noch wütender zu sein als zuvor und der von „The Next Big Thing“ antwortet auch so gleich.

    Paul Heyman: „Letzte Woche hattest du Glück, dass wir über deine Kommentare von letzter Woche hinweggesehen haben. Aber was du heute hier sagst, könnte dich noch in große Schwierigkeiten bringen, ansonsten...“

    Cody Rhodes: „..bekomme ich Ärger mit dem Mann, der den Undertaker bei Wrestlemania besiegt hat. Wir kennen das alles schon. Schön für dich, dass du etwas geschafft hast, was sonst niemand vollbringen konnte, aber das gehört der Vergangenheit an. Man muss sich immer wieder neu beweisen und nicht immer wieder die Vergangenheit aufgreifen. Ich könnte sagen, dass ich in diesem Jahr länger einen Titel um meine Hüften hatte als du. Wie viele Sekunden waren es noch mal bei dir?“

    Diese Aussage scheint das Fass nun zum Überlaufen gebracht zu haben, denn Lesnar will sofort aus den Ring stürmen, wird aber noch rechtzeitig von seinem Manager gehindert.

    Cody Rhodes: „Ich glaube, dass es heute auch reicht, schließlich möchte ich mir keinen weiteren Ärger mehr einhandeln mit Brock Lesnar.“

    Rhodes lächelt noch zu den Beiden im Ring und verschwindet dann auch aus der Halle. Während er geht schauen ihm sowohl Lesnar als auch Heyman wütend hinterher und damit endet die Szene.



    Die Kameras schalten nun erneut in das Büro des RAW-GMs Michael Cole. Dort ist bereits der amtierende World Heavyweight Champion CM Punk zu sehen, welcher nicht gerade guter Laune zu sein scheint. Als die Kamera etwas zur Seite schwenkt, kommt auch die ehemalige „Voice of the WGL“ ins Bild. Die Wyatt Family steht wie gewohnt zum Schutz ihres Chefs in der Nähe.



    CM Punk: „Du wolltest mich sprechen, Cole? Lass mich raten, was du mir zu sagen hast. Du willst mich erst einmal dafür zurechtweisen, dass ich in der letzten Woche deinen Main Event zerstört habe... dass ich diese Entscheidung des besten GMs in der Geschichte von Monday Night RAW angezweifelt und sogar in Frage gestellt habe. Ich solle doch die Autorität eines solch mächtigen Mannes nicht auf diese Art und Weise untergraben und damit die Show in Unordnung bringen. Du bist so berechenbar, Cole...“

    Der General Manager scheint mit den Äußerungen des Champions überhaupt nicht zufrieden sein.

    Michael Cole: „Punk, ich verlange von dir tatsächlich mehr Respekt, denn so kannst du mit mir nicht reden. Du bist jetzt das Aushängeschild der WGL... du bist der World Heavyweight Champion. Ich respektiere die Rolle, die du hier spielst und verstehe auch, dass du hohe Ansprüche hast, aber du scheinst mir gegenüber gar keinen Respekt zu haben. In der letzten Woche hast du dem WGL Universe und dir auf jeden Fall keinen Gefallen getan, als...“

    CM Punk: „Moment, Mr. GM... ich bin nicht in der WGL, um anderen Leuten einen Gefallen zu tun, weder dem WGL Universe noch meinen Vorgesetzten oder mir selbst. Ich bin nicht World Heavyweight Champion geworden, um mich unterzuordnen. Wenn ich wirklich dein Aushängeschild wäre, würdest du mich und meine Ansichten nicht seit Wochen und Monaten übergehen. Ich bin...“



    Michael Cole: „Siehst du? Das ist genau das, was ich meine. Warum sollte ich dich respektieren, wenn du mich nicht respektierst? Warum solltest du jede Woche im Main Event stehen? Es gibt im Locker Room auch viele andere Superstars, die einen Platz im Main Event von Monday Night RAW und auch von PPVs genauso verdient haben wie du... jedoch mit dem Unterschied, dass diese Superstars wesentlich zuvorkommender und respektvoller sind. Ich weiß, dass du ein Rebell bist und Veränderung herbeiführen willst, aber auf diese Weise akzeptiere ich das nicht.“

    Der „Second City Saint wartet nun zunächst eine Weile, bevor er Michael Cole antwortet. Wie es scheint, will er ihn diesmal nicht mitten im Satz unterbrechen.

    CM Punk: „Bist du jetzt fertig? Erteilst du mir jetzt das Wort? Fakt ist, dass du mich nicht verändern oder verbiegen kannst. Ich sage immer das, was ich sagen will. Wenn du mit der Wahrheit nicht zurechtkommst, dann werden wir ein Problem miteinander haben. Ich habe zu hart gearbeitet, um jetzt nicht weiter als eine Marionette von Leuten wie dir, Vince McMahon oder anderen Verantwortlichen zu werden... aber vor allem werde ich nicht die Marionette von Leuten wie David Otunga oder Randy Orton. Auch diese beiden kommen nicht mit der Wahrheit zurecht... schau dir an, wie Orton in der letzten Woche auf die Wahrheit reagiert hat. Ihn solltest du zurechtweisen, nicht mich!“

    Michael Cole scheint noch einmal über die Situation nachzudenken.

    Michael Cole: „Das bringt mich auf eine Idee, Punk. Vergiss den Main Event von letzter Woche, denn ich habe eine viel bessere Idee, was den Main Event für diese Woche betrifft. Diese Idee dürfte sogar dir gefallen. Du wirst heute ein Non-Title Singles Match bestreiten... gegen Randy Orton!“

    Im Hintergrund ist lauter Jubel von Seiten der Crowd zu vernehmen. Während der GM mit seiner Entscheidung selbst sehr zufrieden zu sein scheint, zeigt der World Champion zunächst keine Regung.

    Michael Cole: „Ich gebe dir deinen Platz im Main Event... aber sei gewarnt, Punk. Wenn du vor dem Titelmatch bei Sin City Beatdown noch einmal auf diese Weise ein Match verhindern solltest, werde ich dafür sorgen, dass du nie mehr in irgendeinem Main Event stehen wirst! Die gleiche Regel gilt übrigens auch für den Fall, dass du einen der Teilnehmer am World Title Match vor oder nach einem Match attackieren solltest... so wie du es beim Summer Slam mit David Otunga versucht hast. Vielleicht müsste ich dir dann sogar den Titel abnehmen, falls du dich nicht daran halten solltest. Aber es liegt alles in deiner Hand, Punk...“

    Der Mann aus Chicago, Illinois wirkt über diese Entscheidung von Michael Cole nun alles andere als glücklich. Er blickt wütend in Richtung der Wyatts, die sich inzwischen direkt hinter dem GM aufgestellt haben. Kurz darauf verlässt Punk ziemlich wütend das Büro, während Michael Cole mit seinen Bodyguards allein zurückbleibt. Damit wird erst einmal wieder an einen anderen Ort des Geschehens geschaltet.



    JR: "WOW was für eine Matchansetzung! Randy Orton vs. CM Punk. This gonna be a REAL Slobberknocker!"

    Lawler: "Diese Entscheidung war wirklich stark zur Abwechslung mal aber da sieht man wieder Einmal die zwei Gesichter des Michael Cole. Wenn er alleine ist, ist er schwach. Doch mit den Wyatts an seiner Seite demonstriert er Stärke, Durchsetzungsvermögen und Macht. Die Wyatts scheinen seiner Autorität gut zu tun."

    JR: "Ich muss dir da zustimmen. Langsam scheint Michael Cole immer besser in die Rolle hineinzuwachsen. Punk hat er auf alle Fälle autoritär zum Schweigen gebracht."

    Lawler: "Und uns einen gigantischen Main Event heute Abend beschert."

    JR:" Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Punk weiterhin seine Schnauze behalten wird. Seine Worte wirken immer wieder aufs Neue erfrischend. Auch heute hing ich an seinen Lippen als wären ..."

    Lawler: "Sie Brüste?"

    JR: "Es war so klar, King. SO KLAR! Du wirst dich nie ändern. Jetzt fängst du schon bei Männern an, an nichts anderes zu denken. Das macht mir Angst."

    Lawler: "..."



    Die Musik von Eve Torres ist zu hören.

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu buhen, als Eve zusammen mit ihrer Freundin Lita in die Halle kommt. Auf dem Weg zum Ring präsentiert Lita stolz ihren Money In The Bank Koffer.



    Am Ring angekommen schnappt sich Eve ein Mikrofon und zusammen mit Lita steigt sie in den Ring. Ihre Musik verstummt und Eve beginnt zu sprechen.

    Eve Torres: "Wisst ihr was Lita und mich hier in der WGL extrem stört? Das Leistung hier nicht mit Erfolg belohnt wird! Schaut euch unsere neue sog. Women's Championesse an... Stephanie McMahon ist die Tochter von Vince McMahon und genau deswegen ist sie Women's Champion!"

    Die Fans beginnen zu buhen und sind offensichtlich anderer Meinung.

    Eve Torres: "Sie ist kein Champion weil sie die Beste ist und sie ist schon gar nicht Champion weil sie sich jede Woche mit igendwelchen Möchtergern Divas rumschlagen muss. Um genau zu sein... ist Stephanie selbst die größte Möchtegern Diva überhaupt!"

    Das Buhen der Fans wird lauter, während Eve das Mikorofon an Lita weiterreicht.

    Lita: "Du hast vollkommen Recht, Eve. Und dann schaut euch noch Natalya an... sie trainiert die sog. Diva Stephanie McMahon und bekommt dafür als Belohnung von ihr ein Women's Championship Match? Are you kidding me? Sind wir hier bei wünsch dir was? Natalya sollte sich mal lieber auf sich selbst konzentrieren... oder wann hat sie das letzte mal Erfolg gehabt?"



    Lita: "Also ich kann mich nicht daran erinnern. Aber eins weiß ich ganz genau... ein Women's Championship Match hat Natalya auf keinen Fall verdient! Und Stephanie... Daddy's little Girl... hat es erst Recht nicht verdient, sich Women's Champion nennen zu dürfen!"

    Plötzlich jubeln die Fans, als die Musik von Women's Champion Stephanie McMahon zu hören ist.

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]


    Gemeinsam mit ihrer Trainierin macht sich Stephanie auf den Weg zum Ring. Die Worte von Lita und Eve haben ihr offensichtlich nicht gut gefallen.



    Auf dem Weg zum Ring nimmt Stephanie ihren Gürtel ab und drückt ihn Natalya in den Ring, ehe sie in den Ring slidet und sofort auf Eve los gehen will. Doch der Referee geht dazwischen und gibt Lita die Gelegenheit den Ring zu verlassen. Kurz darauf startet das Match.



    Desperadoraven vs TruthDM


    Sofort nach Matchbeginn gehen Eve und Stephanie in den Clinch. Das Kräftemessen kann Eve für sich entscheiden, indem sie die Women's Championesse in den Side Headlock nimmt. Stephanie kann sich aber wehren, indem sie Eve von sich weg in die Seile stößt... Eve federt zurück, läuft aber direkt eine eine Clothesline von Stephanie, die sie zu Boden streckt. Eve schaut auf dem Hosenboden sitzend verdutzt zu Stephanie hoch, die sie nur angrinst. Nach einigen Momenten steht Eve wieder auf und will erneut in einen Clinch gehen. Stephanie lässt sich darauf ein, doch aber bevor der Clinch angesetzt wird, tritt Eve ihrer Gegnerin in die Magengegend. Die Fans quittieren die Aktion mit Buh-Rufen, während Eve einen weiteren Kick folgen lässt.

    Im nächsten Moment wird Stephanie per Irish Whip in die Seile geschleudert. Die Women's Championesse federt zurück und Eve springt mit einem Drop Kick ab, der perfekt ins Ziel trift. Stephanie geht zu Boden und hält sich das schmerzenden Gesicht. Die Kontrolle witternd nimmt Eve ihre Gegnerin noch am Boden liegend in einen Sleeper Hold. Stephanie versucht zu wehren, doch Eve zieht den Hold kraftvoll durch. Erst als Natalya mit ihren Händen auf den Apron schlägt und die Fans somit zum klatschen animieren kann, kann sich sich Stehphanie auf die Beine kämpfen und sich mit Ellbogenstößen in Eve's Rippengegend befreien. Mit schmerzverzerrtem Gesicht muss Eve den Hold lösen... und wird daraufhin in eine der Ringecken geschleudert. Stephanie stürmt sofort hinter Eve hinterher, doch Eve kann ihr Bein nach oben reißen und die Women's Championesse damit am Kopf treffen. Durch die Wucht weicht Stephanie zurück und Eve nutzt die Chance um auf das zweite Seil zu steigen... Stephanie dreht sich wieder um... Eve fliegt mit einem High Cross Body los... und trifft perfekt ins Ziel. Eve bleibt direkt auf Stephanie liegen... Cover... One... Two... Kickout by Stephanie McMahon.

    Die Fans und auch Natalya sind erleichtert, dass Stephanie sich aus dem Cover befreien konnte. Währenddessen schimpft "Mrs. Money In The Bank" Lita auf den Referee ein, dass der doch schneller zählen soll. Eve versucht derweil sofort nachzusetzen... sie hebt ihrer Gegnerin auf um sie mit der nächsten Aktion per Bodyslam auf die Bretter zu hämmern. Benommen bleibt Stephanie liegen und Eve stellt sich mit dem Rücken zu ihr neben sie... es soll wohl ihr Standing Moonsault folgen... Eve springt und zeigt ihren schönen Moonsault aus dem Stand. Doch im letzten Moment kann Stephanie ihre Beine anziehen und Eve landet mit ihrem Bauch unsaft auf den angewinkelten Knien der Championesse.

    Spoiler anzeigen
    Eve steht wankend auf und hält sich die schmerzenden Gegend. Stephanie ist auch wieder auf den Beinen und wartet darauf, dass Eve sich zu ihre umdreht. Als das passiert tritt Stephanie ihrer Gegnerin in die Magengegend und setzt zu ihrem Finisher... den Pedigree an... Doch bevor Stephanie den Move durchziehen kann, kann sich Eve irgendwie rauswinden und rollt Stephanie plötzlich schnurstracks ein... One... Eve greift die Hose von Stephanie... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... EVE TORRES!"


    Die Fans buhen laut los, als sie den unfairen Pinfall gesehen haben. Eve rollt sich sofort aus dem Ring und Lita springt ihr dort direkt um die Arme. Die Beiden feiern gemeinsam den Sieg von Eve über die Women's Championesse. Natalya steigt derweil in den Ring und weißt den Referee darauf hin, dass Eve unfair gepinnt hatte. Doch der Referee kann nur nach dem urteilen, was er gesehen hat... offensichtlich hat er den Griff an Stephanie's Hose nicht gesehen. Natalya tröstet nun Stephanie, die Eve und Lita mit bösem Blick ins Auge gefasst hat. Gut gelaunt schnappt sich Eve ein Mikrofon.

    Eve Torres: "Habt ihr das gesehen? Ob ihr das gesehen habt, habe ich euch gefragt? Ich... Eve Torres... habe die amtierende Women's Championesse besiegt! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ICH... und nur ICH... der No.1 Contender sein sollte!"

    Die Fans buhen Eve lauthals aus.

    Eve Torres: "Also Natalya... sieh zu, dass du verschwindest und dich hinten anstellst! Du hast es nicht verdient um den Women's Championship antreten zu dürfen!"

    Bevor Eve weitersprechen kann, wird sie unterbrochen...

    [VIMEO]43732494[/VIMEO]


    Die Musik von Divas General Managerin Melina ist zu hören. Die Fans begrüßen sie mit Jubel als sie mit einem Mikrofon bewaffnet in die Halle kommt.

    Melina: "Eve... du meinst also ernsthaft, dass du mit deinem kleinen unfairen Sieg eine Chance auf den Women's Championship verdient hast?"



    Melina: "Du bist auch die Einzige die das glaubt, oder? Fakt ist... Stephanie wünscht sich Natalya als nächste Herausforderin auf ihrem Women's Title... und genau diese Herausforderin wird sie auch bekommen!"

    Die Fans beginnen zu jubeln, während Eve schimpft wie ein Rohrspatz. Auch Lita hätte Eve lieber als Nummer 1 Herausforderin gesehen.

    Melina: "Am 01. September bei Sin City Beatdown... Stephanie McMahon versus Natalya... for the Women's Championship!"

    Titelträgerin Stephanie und Natalya scheinen sehr glücklich über die Entscheidung, während Eve und Lita alles andere als glücklich scheinen. Melina verlässt dann mit zufriedenem Blick die Halle.



    Wir befinden uns Backsatge bei Josh Matthews, der sich für ein Interview bereit macht.

    Josh Matthews: „Ladies and Gentlemen......Zack Ryder.“

    „The Long Island Iced Z“ tritt ins Bild und man kann leichten Jubel hören.

    Josh Matthews: „Beim Summerslam mussten Sie eine Niederlage einstecken. Was sagen Sie dazu?“

    Zack Ryder: „Leider hat es für den Sieg beim PPV nicht gereicht, aber ich habe trotzdem eine gute Show geliefert. Am Ende habe ich mich gar nicht als der Verlierer gefühlt, sondern als der moralische Sieger.“

    Der Interviewer nickt und stellt auch so gleich die nächste Frage.



    Josh Matthews: „Was war eigentlich der Grund dafür, dass Sie letzte Woche nicht in der Show zu sehen waren?“

    Zack Ryder: „Zum einem kann ich nicht oft genug betonen, dass ich mich nicht richtig eingesetzt fühle. Ich steige fast jede Woche in den Ring und leiste meinen Beitrag zu der Show. Ich arbeite hart und möchte nun endlich durchstarten. Letzte Woche hatte ich mir überlegt, wie ich das schaffen werde. Ich musste lange überlegen und dann wusste ich es, als ich John Laurinaitis Promo gehört habe.“

    Josh Matthews unterbricht nun kurz „The Long Island Iced Z“.

    Josh Matthews: „Sie meinen also die Ankündigung zum Coners of Fate Match?“

    Zack Ryder: „Absolut richtig Josh. Ich bin mir sicher, dass John Laurinaitis das hier sicherlich mit ansieht.“

    Zack Ryder nimmt sich nun das Mikro seines Gegenübers und sieht in die Kamera.

    Zack Ryder: „Ich will in dieses Match rein und lasse mich nicht mit einem "Nein" abwimmeln. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich es bis zum Ende durch. Viel zu oft wurde ich nicht beachtet und das will ich ändern. Ich werde in diesem Match stehen und einen der Preise gewinnen. Egal welchen Preis ich bekommen werde, es wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein und mir helfen. Nächste Woche will ich eine Antwort hören. Zum Abschluss kann ich nur noch folgendes sagen........Woo...Woo...Woo...You know it!“

    Mit einem lächelndem Zack Ryder endet die Szene.



    Lawler: "I Know It! Gute Ansage vom Internet Champion. Four Corners of Fate könnte sein Sprungbrett sein."

    JR: "Allerdings auch nach hinten los gehen, keiner weiß aktuell was es zu gewinnen gibt."

    Lawler: "Selbst wenn der Preis nicht so gewaltig ist, kann sich Zack Ryder aber durch ein gutes Match präsentieren und das ist es doch was zählt."

    JR: "Da hast du auch wieder Recht, doch ob John Laurinaitis ihm die Chance gibt, ist auch nicht bekannt."

    Lawler: "Aber wieso sollte er es nicht tun? Die Chance hat sich Zack Ryder auf alle Fälle verdient."

    JR: "Das sehe ich ganz genau so. Sollte John Laurinaitis ihn ablehnen, sollten wir uns mal für den Kerl einsetzen."

    Lawler: "Ich merke du hältst viel vom Long Island Iced Z."

    JR: "Zack Ryder hat einiges durchmachen müssen und ich denke es wäre nur fair wenn er auch endlich mal das Spotlight erhält welches im Zusteht."

    Lawler: "Da stimme ich dir absolut zu!"



    Wir schalten in die Halle zum Ring und es ertönt ein Theme.

    [VIMEO]67455793[/VIMEO]


    Es handelt sich um die Musik der neuen Tag Team Champions und die Zuschauer beginnen zu buhen. Damien Sandow und Antonio Cesaro erscheinen mit zufriedenen Gesichtern in der Arena. Ihre Titel haben sie um ihre Hüften gebunden und begeben sich langsam zum Ring.



    Dort angekommen steigen sie durch die Seile und lassen sich noch zwei Mikros von draußen geben.

    Damien Sandow: „Heute ist wahrlich ein Tag zum Feiern, denn Intellectual Greatness war beim vergangenen PPV erfolgreich und dürfen sich somit zu Recht als neue Tag Team Champions präsentieren.“

    Die Zuschauer sehen das anders und buhen die Beiden aus.

    Antonio Cesaro: „Anstatt so zu reagieren, solltet ihr lieber uns applaudieren. Nun gibt es endlich ein Team, dass das Gold erringen konnte und als Vorbild für jeden Menschen auf der Welt dienen kann. Anstatt wie unsere letzten Gegner wertvolle Zeit in Partys zu stecken, haben wir sie in Wissen gesteckt. Das Ende dieser Geschichte dürfte wohl jeder wissen.“

    Wieder gibt es keine positive Reaktionen und die Fans beginnen schon leise für The Rock und Heath Slater zu chanten.

    Damien Sandow: „Auch wenn ihr jetzt noch nicht unsere Arbeit zu schätzen wisst, so werdet ihr bald eure Meinungen ändern. Auch berühmte Schriftsteller, Wissenschaftler und Erfinder wurde in ihrer damaligen Zeit ausgelacht und verspottet. Doch heute werden sie nun verehrt für ihre Errungenschaften und Leistungen. Auch wenn es sehr lange dauern wird, so werdet ihr bald auch unsere Arbeit anerkennen. Wir...“

    Doch weiter kommen die neuen Champions nicht, denn sie werden von einem Theme unterbrochen.

    [VIMEO]64091372[/VIMEO]


    In der Halle herrscht nun lauter Jubel. The Rock und Heath Slater erscheinen auf der Stage und sorgen so für noch mehr positive Reaktionen.



    Beide machen sich dann auf den Weg zum Ring. Unterwegs klatscht Heath Slater noch mit einigen Fans in der ersten Reihe ab. Im Ring stellen sich die Beiden vor den Champions auf.

    Heath Slater: „Wisst ihr, wir waren gerade Backstage und haben eure kleine Promo vernommen. Klar wären wir auch Stolz, wenn wir das beste Tag Team aller Zeiten besiegt hätten. Darum entschieden wir uns, euch wieder auf den Teppich der Tatsachen zurück zu holen und wir wollen noch ein bisschen Frust rauslassen. Es geht nämlich um unsere Niederlage.“

    Es gibt leichten Jubel in Arena und sein Tag Team Partner fährt fort.

    The Rock: „The Rock und Heath Slater sind sauer darüber, wie das Match beim PPV gelaufen ist. Doch The Rock weiß, wie man solche Niederlagen wieder aus dem Gedächtnis streichen kann, indem man seinen letzten Gegner in einem weiterem Match durch die Halle prügelt.“

    Wieder gibt es Jubel in der Arena und einige Zuschauer wollen jetzt schon die Action sehen. Antonio Cesaro unterbricht aber sofort.

    Antonio Cesaro: „Wir haben keinen Grund uns noch mal gegen euch beweisen zu müssen. Wir waren das bessere Team und würden bei einer weiteren Konfrontation wieder überlegen sein.“

    Heath Slater will schon etwas sagen, wird aber noch von The Rock gestoppt.

    The Rock: „Beruhige dich Heath. Sie haben schon recht, dass sie keinen Grund haben gegen uns anzutreten und wir haben uns auch darauf vorbereitet, wenn das passieren sollte.“

    Slater beginnt zu nicken und fährt mit Hand kurz durchs Gesicht. Kaum hat er das gemacht, stürmen die Beiden auf die Champions los und es entsteht eine Prügelei. Damien Sandow und Antonio Cesaro sind davon überrascht und müssen einige Treffer einstecken. Während sie immer weiter nach hinten getrieben werden und schließlich aus dem Ring flüchten, haben sie ihre Titel verloren, die nun im Ring liegen. Die beiden Champions gehen langsam die Rampe nach oben und schauen geschockt und verärgert zu ihren Gegnern, die Applaus bekommen. Slater schnappt sich eines der Mikros am Boden und spricht zu ihren Widersachern.

    Heath Slater: „Da ihr meint, dass ihr keinen Grund habt gegen uns anzutreten, werden wir euch nun einen geben.“

    The Rock und Slater schnappen sich die liegenden Tag Team Titel und reißen sie nach oben. Nun übernimmt wieder „The Brahma Bull“.



    The Rock: „Falls ihr Beiden eure Titel wiederhaben wollt, dann tretet ihr gegen uns noch einmal an. Wir sind bereit zu jeder Zeit und an jedem Ort gegen euch anzutreten. Dann werden wir sehen, ob ihr noch mal so viel Glück habt gegen The Rock...“

    Heath Slater: „und Heath Slater!“

    Wütend schauen die Champions in den Ring, während sich ihre Gegner feiern lassen. Cesaro und Sandow hadern mit sich, nicht sofort wieder in den Ring zurückzukehren, entschließen sich aber doch für den Rückzug und somit endet die Szene.







    Wir sind wieder zurück in der Halle. Aus den Boxen ertönt die Theme von Brie Bella, der Diva aus den Reihen von Known Justice.

    [YT]hLok0qADI-M[/YT]


    Die Kamera schwenkt zur Stage, wo Brie auch schon zu sehen ist. Sie zeigt ihre übliche Pose und marschiert dann zum Ring. Sie hat dabei einen ernsten Blick, kein Wunder, so wurde sie in der Vorwoche erneut von ihrer Schwester Nicole hinterrücks attackiert. Brie läuft zielstrebig auf Justin Roberts zu und nimmt diesem das Mikro ab. Sofort betritt Brie das Seilgeviert und fordert, ihre Musik zu stoppen. Die Diva stellt sich in die Mitte des Ringes und führt das Mikro zum Mund.

    Brie Bella: "Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. Nicole... du zeigst mir und den Fans Woche um Woche, dass du ein Problem mit dir hast. Du kannst Veränderungen nicht akzeptieren. Du behauptest ständig, mich als deine Schwester zu lieben. Doch du akzeptierst einfach nicht, dass ich unserer Trennung zugestimmt habe. Eine Trennung, die aufgrund des Einsatzes bei No Return notwendig war. Eine Trennung, die uns beiden vielleicht auch weiterhelfen wird. Wir haben seit unserer Geburt alles zusammen gemacht. Wir waren nie getrennt. Aber nun ist es an der Zeit, mal andere Wege zu gehen. Die Diva Division braucht Veränderungen. Stephanie McMahon ist Championesse, obwohl sie nicht mal eine richtige Diva ist. Sie bekommt von Daddy alles in den Hintern geblasen und ich bin mir sicher, dass er auch jetzt wieder alles dafür tut, dass sie das bekommt, was sie will. So kann das nicht weitergehen. Die Diva Division braucht eine Bella als Championesse. Wir beide haben es versucht, Layla den Titel abzunehmen. Aber wir haben es eben nicht geschafft. Ich habe akzeptiert, dass Layla in diesem Moment einfach besser und raffinierter war als ich. Diese Sicht der Dinge verdanke ich auch Known Justice und vor allem Punk. Du brauchst auch nicht weiter schlecht über ihn oder die Gruppe zu reden, denn ich erinnere dich daran. Auch du wolltest zu dieser Gruppierung, auch du wolltest zu Punk. Nun ist es eben so, wie es ist. Wir beide werden getrennte Wege gehen. Und damit du das auch endlich mal verstehst, werde ich dir das in dein hübsches Köpfchen reinprügeln. Du und ich, in einem Schwesternduell bei Sin City Beatdown..."



    Die Fans bejubeln diese Aussage. Plötzlich ertönt die Theme von Nicole Garcia. Der Großteil der Fans beginnt nun zu buhen. Brie schaut zur Stage, wo tatsächlich Nicoles Titantron abgespielt wird.

    [VIMEO]70278033[/VIMEO]


    Nicole erscheint ebenfalls mit einem Mikro in der Hand auf der Stage. Dort bleibt sie auch stehen, sofort stoppt ihre Musik. Die beiden Schwestern liefern sich über diese doch große Distanz einen intensiven Staredown. Dann erhebt Nicole langsam ihr Mikro.

    Nicole Garcia: "Ich... liebe dich..."



    Nicole lässt ihr Mikro fallen und starrt zu ihrer Schwester. Die beiden liefern sich weiterhin einen Staredown. Mit diesen Bildern endet jedoch auch schon das Segment.



    Die Kameras wechseln nun in den Backstagebereich, wo wir Kofi Kingston sehen, der heute eine Niederlage gegen Yoshi Tatsu einstecken musste. Der Mann vom Volk der Ashanti ist alles andere als gut gelaunt. Seine Laune wird sich nun auch nicht verbessern, denn niemand geringeres als der amtierende Cruiserweight Champion Justin Gabriel kommt ums Eck. Der "Capetown Werewolf" legt sich seinen Cruiserweight Title über die Schultern und stellt sich dem Ghanaer gegenüber.

    Justin Gabriel: "Hey Kofi. Wie hat sich die Niederlage gegen Yoshi angefühlt?"



    Gabriel kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Kofi findet dies jedoch alles andere als lustig.

    Kofi Kingston: "Du machst dich lustig über mich? Du machst dich also auch lustig über mein Volk? Willst du mir das damit sagen?"

    Justin Gabriel: "Hey Mann, das war ein Scherz. Ich muss sagen, euer Match hat mir gefallen. Und du hast dich an die Vorgaben von John Laurinaitis gehalten. Kein Voodoo, kein Hokuspokus, einfach ein spektakuläres, spannendes Match, genau das, was die Fans sehen wollen."

    Kofi Kingston: "Ich habe meinen Teil des Deals eingehalten, nun seid ihr dran!"


    Kofi richtet seinen Blick auf den Cruiserweight Title. Justin Gabriel entgeht dies natürlich nicht.

    Justin Gabriel: "Nun, ich bin nicht derjenige, der hier Matches festlegt, allerdings gehe ich davon aus, dass du damit eine neue Chance erhältst und dich bei Sin City Beatdown im #1 Contenders Match beweisen kannst."

    Kofi Kingston: "Das hoffe ich doch. Sollte dein Manager sein Wort brechen, wird ihn der Fluch meines Volkes treffen und..."




    Justin Gabriel: "Hey... bleib ruhig! Wenn John dir etwas verspricht, dann hält er auch sein Wort. Die Fans wollen Action sehen, also sollen sie diese auch bekommen!"

    Doch genau in diesem Augenblick wird Justin Gabriel von hinten mit einem Stuhlschlag niedergestreckt. Kofi hat den Angreifer natürlich bemerkt, jedoch hat er keine Andeutungen gegenüber Justin Gabriel gemacht. Die Kamera schwenkt kurz zur Seite und wir sehen X-Pac mit einem Stuhl! Das ehemalige nWo und Wolfpac MC Member wirft den Stuhl zu Boden und beugt sich zum Cruiserweight Champion herab.

    X-Pac: "Hey... ich hab die Ankündigung von deinem Boss da draußen gehört. Du solltest darauf achten, dass du einen Koffer bekommst, der dir den Cruiserweight Title lässt... denn ich werde ihn dir abnehmen. Du willst Action für die Fans? Sie bekommen Action! Du erinnerst dich sicher daran, dass Punk dafür verantwortlich ist, dass Big Kev hier Geschichte ist. Scott, Shawn, Hunter, sie alle sind wegen Punk nicht mehr hier. Ich bin hier, um Party zu machen, da darf ein bisschen Gold natürlich nicht fehlen. Und wenn dir das nicht passt, hab ich zwei Wörter für dich... Suck it!"

    X-Pac verpasst Gabriel noch eine schallende Ohrfeige und erhebt sich dann wieder. Kofi hat das alles beobachtet, jedoch nichts unternommen. X-Pac geht nun auf den Ghanaer zu und mustert diesen von oben bis unten.

    X-Pac: "Hmm... ähnliche Frisur, gleiche Farbe... hey, sag mal. Du kennst nicht zufällig die Schokoperle?"



    Kofis Blick ist ernst, X-Pac erhält jedoch keine Antwort. Waltman fuchtelt ein wenig mit den Händen vor Kofis Gesicht herum, der kurz darauf wortlos von dannen zieht. X-Pac schaut Kofi verwundert hinterher, ehe auch er weiterläuft.

    X-Pac: "Und er spricht genauso wenig wie die Schokoperle. Die sind bestimmt verwandt..."

    Mit diesen Szenen endet das Segment.



    Lawler: "Wie ich diesen X-Pac doch liebe. Gnadenlos und doch witzig. Schade, dass wir so lange auf ihn verzichten mussten."

    JR: "Nicht nur Justin Gabriel dürfte nun Kopfschmerzen haben, auch Kofi Kingston dürfte durch Verwirrung Kopfschmerzen haben."

    Lawler: "Ich habe die Schokoperle aber auch lange nicht mehr gesehen. Irgendwie vermisse ich sie."

    JR: "Gut, dass um diese Uhrzeit keine Jugend mehr zuschaut."

    Lawler: "Von der süßen zur magischen Schokoperle. Gabriel hat absolut Recht, Kofi Kingston hat seinen Voodoo Zauber unterlassen und sollte wohl somit trotz der bitteren Niederlage die Chance im Number One Contenders Match dabei zu sein kriegen."

    JR: "Und ich freue mich drauf. Trotz seines Sinneswandels steht Kofi für tolle riskante und spektakuläre Action und genau die wollen wir sehen."

    Lawler: "Mit seiner Beteiligung kann das Match nur großartig werden!"



    Wir befinden uns nun wieder in der Halle und sehen bereits Chris Jericho im Ring stehen. Die Fans in Laramie sind guter Dinge und bejubeln Y2J, der jetzt ein bereits in der Hand haltendes Mikrofon zum Mund führt.



    Chris Jericho: „Letzte Woche… letzte Woche stand ich hier in diesem Ring und sagte meine Meinung. Ich sagte das heraus, was sich jeder einzelne Athlet in diesem Locker Room dachte – und ich sagte auch, dass ich es nicht begrüße, wenn Altstars die Liga aufmischen.“

    Der Kanadier macht kurz Pause.

    Chris Jericho: „Als ich letzte Woche mein Match gegen Brock Lesnar gewann, wusste ich, dass ich wieder da bin, wo ich sein möchte. Ich bin gut in Form, habe das mit meiner Leistung letzte Woche auch unterstrichen – und dann kam der Hitman.“

    Erneut hält Y2J inne.

    Chris Jericho: „Ich dachte mir nichts böses, denn Bret ist einer dieser Menschen die ich immer respektiert habe. Als er mir gratulieren wollte, schlug ich ein – ich sah keinen Grund, das nicht zu tun. Um ehrlich zu sein war ich überrascht von dem, was dann folgte.“

    Die Crowd feuert Chris mit lauten „Y2J“ Chants an!

    Chris Jericho: „Aber hey, eigentlich kann ich die Aktion doch keinem Übel nehmen. Hart und Bryan wollten schnell viel Spotlight, dass haben sie durch so eine Attacke an dem Sieger des Main Events natürlich auch bekommen. Bravo, Jungs, nur leider seit ihr immer noch dasselbe belanglose, langweilige Team wie davor!“

    Sarkastisch applaudiert der Kanadier für den Manager und seinen Schützling.

    Chris Jericho: „Hört mir mal zu – ich erwarte von euch nicht, dass ihr rauskommt, und euch mir gegenüberstellt, weil ich denke, dass ihr wisst, dass eure Aktion einfach nur ein unbedachter Schnellschuss war. Wenn ihr jedoch die Eier habt, und zeigen wollt, dass ihr auch auf faire Weise gegen mich bestehen könnt – nun, dann habt ihr jetzt die Chance, euch von 15.000 Menschen ausbuhen zu lassen!“

    Jericho senkt sein Mikrofon und blickt in Richtung Stage. In der Halle wird es leise, bis…

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    …die Theme Daniel Bryans ertönt! Schlagartig gibt es Buhrufe und Pfiffe aus 15.000 Kehlen für Bryan und seinen Manager Bret Hart, welche sich auch tatsächlich beide blicken lassen.

    Langsam gehen die beiden zum Ring. Dort angekommen nimmt verlangt Bryan ein Mikrofon von Justin Roberts, lässt sich bei der Annahme aber Zeit und blickt währenddessen Jericho tief in die Augen.

    Daniel Bryan: „Y2J…“

    Er blickt kurz zu Hart, dann wieder zum jüngeren Kanadier.

    Daniel Bryan: „…so sieht man sich also wieder.“

    Chris Jericho: „Gut erkannt. Wie wär’s, wenn du uns jetzt auch noch etwas Sinnvolles mitteilst – zum Beispiel, warum du mich letzte Woche hinterrücks attackiert hast?“

    Daniel Bryan: „Nun, die Aktion letzte Woche war Brets Idee.“

    Der „American Dragon“ zeigt auf seinen Manager und reicht diesem schließlich sein Mikrofon weiter. Die Halle buht das Team aus!



    Bret Hart: „Jericho, du bist immer noch ein schlaues Kerlchen, das muss man dir lassen. Natürlich wollten Bryan und ich Spotlight bekommen. Aber da gab es noch einen Grund… den soll lieber Daniel ausführen. Bei mir käme das unglaubwürdig!“

    Nun reicht Hart das Mikrofon an Bryan weiter.

    Daniel Bryan: „Weißt du, Chris, du stellst dich in den Ring und erzählst allen, dass du gegen Altstars und Legenden im Roster bist. Aber schau dich mal an – du bist selbst einer der Ältesten hier und nimmst jungen, aufstrebenden Talenten wie mir Spotlight, welches eigentlich uns gehören sollte, weg. Also haben Bret und ich es uns letzte Woche einfach geholt – und ich bereue keine Sekunde davon. Es tat gut, zu sehen, wie die alte Generation dort ist, wo sie hingehört – am Boden.“

    Chris Jericho: „Ich bitte dich, Bryan, ich zeige auf den Mann neben dir und ziehe deine komplette Argumentation ins Lächerliche!“

    Lauter Jubel aus der Crowd!



    Daniel Bryan: „Es gibt da allerdings einen Unterschied, Chris: Hart kämpft nicht mehr, er hilft mir lediglich auf dem Weg nach oben. Du hingegen… nun, ich zeige dir ein Match aus deiner letzten Zeit und ziehe dich als Wrestler ins Lächerliche!“

    Chris Jericho: „Willst du gerade etwa dem Mann der 1004 Holds weismachen, dass er nicht mehr fit genug ist, ein Match zu bestreiten? Ich kann dich nur immer wieder fragen: Ist das dein Ernst, Bryan?“

    Daniel Bryan: „Allerdings. Das ist unser Ernst!“

    Chris Jericho: „Nun gut. Du hast es nicht anders gewollt. Bei Sin City Beatdown wirst du sehen, was du davon hast – denn da werde ich dich nicht nur besiegen, nein, ich werde dir dein vorlautes Maul stopfen und dich im Rollstuhl nach Hause schicken! Dann kannst du ja auch gleich als Double von Bret auftreten.“

    Y2J scheint richtig sauer und in seiner Ehre verletzt. Mit rotem Kopf wirft er sein Mikrofon zu Boden und verlässt dann zielstrebig den Ring, während ihm die Fans mit „Jericho, Jericho“-Chants beipflichten. Im Ring selbst bleiben Bryan und Hart zurück, ohne noch etwas zu sagen. Sie scheinen… überrascht. Mit diesen Bildern schalten wir wieder weg.







    Als nächstes steht nun auch schon der Main Event der heutigen Show an. Nachdem das Match zwischen David Otunga und Randy Orton in der vergangenen Woche nicht stattfinden konnte, lautet das abschließende Match des heutigen Abends Randy Orton vs. CM Punk. Dieses Match wird von den Zuschauern in der Halle bereits mit viel Spannung erwartet.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Zuerst ist die Theme des Mannes aus St. Louis, Missouri zu hören. Nachdem er in der letzten Woche schon ein Zeichen setzen konnte, indem er CM Punk einen RKO verpasste, will er heute dem „Straight Edge Savior“ auch in einem offiziellen Match eine Niederlage beibringen. „The Viper“ scheint heute gerade deshalb besonders motiviert zu sein. Ohne mit dem WGL Universe zu interagieren, macht er ich auf den Weg zum Ring. Er erhält von der Crowd eher gemischte Reaktionen, was vor allem nach seiner Aktion in der letzten Woche teilweise nachvollziehbar ist.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Nur einige Augenblicke später ertönt auch die Theme des Mannes aus Chicago, Illinois. Zuvor hat Michael Cole backstage, wie bereits gesehen, das Match gegen Randy Orton festgelegt, gleichzeitig aber auch erwähnt, dass Punk nie mehr im Main Event stehe, wenn er einen der am World Title Match beteiligten Superstars vor dem kommenden PPV Sin City Beatdown außerhalb eines Matches attackieren sollte. Es ist abzuwarten, wie er heute und in den nächsten Wochen darauf reagieren wird. Auch der „Second City Saint“ wirkt ähnlich fokussiert. Als er das Seilgeviert betritt, würdigt er Randy Orton keines Blickes, sondern macht sich sofort bereit für das kommende Match. Dies veranlasst den Referee auch dazu, das Match ohne große Verzögerung anläuten zu lassen.



    Omega vs. Jeyz87


    CM Punk stürmt direkt auf seinen Gegner zu und verpasst diesem einen Running Dropkick, mit dem „The Apex Predator“ überhaupt nicht gerechnet hat. Dieser kommt gleich wieder auf die Beine und will nun seinerseits eine Offensivaktion zeigen, jedoch hat Punk dies vorausgeahnt, sodass er die Aktion mit einem Arm Trap Swinging Neckbreaker kontern kann. Die Fans reagieren erneut unterschiedlich auf die Aktionen von CM Punk – es sind sowohl Jubel- als auch Buhrufe zu vernehmen. „The Viper“ taumelt währenddessen in die Ringecke, doch auch dort findet er keinen Schutz vor seinem Gegner, denn dieser nimmt bereits Anlauf, um ihn mit seinem High Knee zu attackieren. Bevor er die Aktion aber überhaupt zeigen kann, kommt ihm Orton mit einer Clothesline aus vollem Lauf zuvor. Auch Punk zeigt sich nach diesem Konter seinen Kontrahenten wenig schockiert und ist gleich wieder auf den Beinen. Erneut ist allerdings Randy Orton zur Stelle, um „The Chick Magnet“ mit einer weiteren Clothesline niederzustrecken. Diesmal dauert es bereits etwas länger, bis Punk vollständig auf den Beinen ist. Dennoch will er dann wiederum in die Offensive gehen, allerdings kann Randy Orton sich unter seiner Clothesline wegducken und Punk, der aus den Seilen zurückfedert, auch seinen Snap Scoop Powerslam verpassen. Beide Akteure zeigen schon in der Anfangsphase Aktionen und Moves, die man von ihnen eigentlich eher gegen Ende eines Matches zu sehen bekommt. Dies verdeutlich noch einmal, wie wichtig beiden Superstars ein Sieg in der heutigen Auseinandersetzung ist, obgleich es nicht um die World Heavyweight Championship geht.

    Der Champion aus Chicago rollt sich nun langsam in Richtung Apron. „The Viper“ wittert sogleich seine Chance, aus dieser Situation Kapital zu schlagen. Er schnappt sich seinen Kontrahenten und will seinen berühmten DDT vom zweiten Ringseil gegen ihn durchziehen, jedoch kann CM Punk die Aktion im letzten Moment verhindern. Außerdem kann er in Folge dessen auch noch einen Slingshot gegen „The Apex Predator“ anbringen, da dieser sich immer noch in der Nähe der Seile befindet. Direkt setzt der „Second City Savior“ nach, indem er vom Apron abspringt und eine wunderbare und zugleich spektakuläre Springboard Clothesline gegen Orton zeigt, welche sein Ziel nicht verfehlt. Nun setzt Punk auch das erste Cover dieses Matches an: 1... 2... aber „The Viper“ schafft rechtzeitig den Kickout. „The Voice of the Voiceless“ richtet seinen Gegner nach diesem misslungenen Pinversuch schnell wieder auf und verpasst dem Mann, der beim Summer Slam Brock Lesnar in einem Street Fight schlagen konnte, einige Backhand Chops. In Erinnerung an Ric Flair skandiert die Crowd jeden dieser Chops mit lautstarken „Wooo“-Chants. Der ehemalige „Legend Killer“ kämpft sich allerdings zurück, indem er seinerseits mit European Uppercuts seinen Gegner bearbeitet. Es entsteht nun ein Schlagabtausch zwischen den beiden, welcher aus Chops von CM Punk und Uppercuts von Randy Orton besteht. Schließlich kann sich „The Chick Magnet“ durchsetzen, der nun auch einige Punches gegen seinen Gegner landen kann. Darauf lässt CM Punk noch einen Whip-In in die Ringecke folgen. Sofort geht er hinterher und zieht nun auch sein Step-Up High Knee durch, welches diesmal auch in der Tat gelingt. Der „Second City Saint“ packt sich seinen Gegner gleich und setzt diesem mit dem folgenden Running Bulldog weiter zu.

    Diesmal konnte CM Punk seine allseits bekannte Movefolge durchbringen und jetzt fehlt nur noch ein weiterer Move. Der amtierende World Heavyweight Champion macht sich tatsächlich zum GTS bereit. Er wartet darauf, dass Orton sich wieder erheben kann und lädt ihn dann auf die Schultern auf. Mit einigen Elbows kann sich „The Apex Predator“ aber zur rechten Zeit aus dem Ansatz zu Punks Finishing Move befreien. Er kann sich den Mann aus Chicago, Illinois sogar schnappen und ihm seinen Inverted Headlock Backbreaker verpassen. Durch diese Aktion könnte sich Randy Orton nun wiederum einen Vorteil in diesem Match verschaffen. Erneut packt er sich seinen Gegner, zerrt ihn auf das zweite Ringseil und zieht diesmal in der Tat von dort seinen DDT durch. Jetzt ist es Randy Orton, der kurz vor einem Sieg stehen könnte, zumal er sich für den RKO bereitmacht. „The Viper“ lauert und wartet, dass CM Punk auf die Beine kommt – doch der RKO ist ebenfalls nicht erfolgreich, weil Punk Orton im allerletzten Augenblick von sich wegstoßen kann. „The Apex Predator“ wirkt für einen kurzen Moment etwas orientierungslos, was der Champion sogleich dazu ausnutzen kann, seinen Gegenüber mit einem Running Crossbody erneut niederzustrecken. Cover von CM Punk: 1... 2... Kickout von Orton – zum wiederholten Male.

    Spoiler anzeigen
    Der „Straight Edge Savior“ ist zunächst fassungslos darüber, dass sein Gegner nach dieser von ihm eher selten gesehenen Aktion immer noch genug Kraft und Willen hat, um sich aus dem darauf folgenden Cover zu befreien. Er vergewissert sich noch einmal beim Referee, ob das Cover auch wirklich nicht bis drei ging, doch der Offizielle bleibt bei seiner Entscheidung. Punk setzt nun nach, indem er auf das oberste Ringseil steigt. Wenn man die Geste des World Champions richtig deutet, sieht es so aus, als ob er nun seinen Diving Elbow Drop folgen lassen wolle. Randy Orton ist allerdings gerade noch zur Stelle – „The Viper“ zieht seinem Kontrahenten die Beine weg, bevor dieser den Move zeigen kann. Orton will die daraus resultierende Möglichkeit direkt nutzen. Er greift sich Punk und setzt tatsächlich zum Superplex an. Mit allem, was noch in ihm steckt, wendet der „Second City Saint“ diesen spektakulären Move jedoch ab. Plötzlich schlägt wie aus dem Nichts der High Kick beim Randy Orton ein. Obwohl sich die beiden auf dem Turnbuckle befinden, kann CM Punk diese Aktion durchziehen! Der World Heavyweight Champion zeigt in Folge des High Kicks allerdings nicht den ursprünglich geplanten Diving Elbow Drop, sondern er geht sofort zurück in den Ring. Dort lädt er den geschlagenen Randy Orton zum GTS auf – diesmal geht der Move durch! Der Go to Sleep gelingt! Cover: 1... 2... 3! Sieg für den World Heavyweight Champion!

    Justin Roberts: „Here´s your winner... the World Heavyweight Champion... CM PUNK!!“


    hat es geschafft! Obwohl es zwischenzeitlich nicht gut für den Mann aus Chicago, Illinois aussah, konnte er sich in der Tat gegen Randy Orton durchsetzen. Nachdem „The Voice of the Voiceless“ langsam wieder auf die Beine gekommen ist, steht er in der Mitte des Rings und lässt sich feiern. Kurz darauf lässt er sich jedoch ein Mikrofon geben. Wie es scheint will er noch ein paar Worte an das WGL Universe richten.



    CM Punk: „Michael Cole... du kannst sagen, was du willst. Du kannst mir mit Konsequenzen drohen, wie du willst. Aber du solltest wissen... die Wahrheit und die Gerechtigkeit kennen keine Einschränkungen oder Konsequenzen. Du kannst mit mir machen, was immer du möchtest... aber die Tatsache, dass es hier in der WGL Dinge gibt, die nicht gerecht sind, kann man nicht suspendieren, bestrafen oder feuern.“

    Der Champion ist nach seinem anstrengenden Match immer noch außer Atem. Dennoch fährt er wenig später fort.

    CM Punk: „Du drohst mir damit, dass ich nie wieder im Main Event stehen werde und ich gar den Titel verlieren könnte, wenn ich einen der Teilnehmer am World Title Match attackieren sollte. Aber ein Randy Orton darf einen World Heavyweight Champion hinterrücks angreifen? Ein David Otunga darf einen Dolph Ziggler attackieren und ihm damit sogar den Job kosten? Ich bin nicht der hinterlistige Typ... das sind ganz andere im Locker Room. Deshalb habe ich beim Summer Slam nach dem Match gegen David Otunga ein Zeichen gesetzt. Man muss solche Personen mit ihren eigenen Waffen schlagen. Eigentlich hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn Otunga und Orton einen Main Event bestreiten, aber sie haben eine Grenze überschritten... und wenn andere eine Grenze überschreiten, dann werde ich sie wieder hinter diese Grenze zurückdrängen.“

    Erneut hält CM Punk kurz inne und holt Luft.

    CM Punk: „Nun... wenn du willst, dass ich niemanden attackiere, dann halte ich mich daran. Ich habe es im Gegensatz zu anderen Leuten nicht nötig, meine Gegner vor wichtigen Matches anzugreifen. Ich will nicht Teil des Problems sein, das ich selbst ändern will. Aber wenn...“

    Plötzlich schlägt es von hinten ein! Randy Orton ist inzwischen auf den Beinen und geht nun mit harten Punches auf CM Punk los. Der „Straight Edge Superstar“ schafft es nicht, sich gegen die Attacken zu wehren. Ihm bleibt wohl keine andere Wahl als alles über sich ergehen zu lassen, da er laut Michael Cole niemanden seiner Gegner bei Sin City Beatdown vor dem PPV angreifen darf. Zu seinem Glück stürmen schnell einige Offizielle zum Ring, um „The Viper“ von Punk zu trennen. Zuletzt gelingt ihnen dies auch.

    CM Punk scheint mit sich selbst kämpfen zu müssen, um nicht die Beherrschung zu verlieren. Randy Orton zeigt unterdessen keinerlei Reaktion. Die beiden Rivalen sind nun voneinander getrennt und liefern sich aus sicherer Entfernung einen Staredown. Mit diesen Bildern geht diese Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.
  • Kommentatoren:
    ui, heute sicnd sie ja richtig gut im schlechte witze erzählen ;)

    Miz / Cole:
    miz hat gegen den alten champ gewonnen und fordert zurecht seine teilnahme beim nächsten ppv. mir gefällt auch das cole auf die vergangenheit der beiden eingeht. kurz und knapp ist hier wieder alles drin was ein gutes segment braucht

    Christian:
    noch ein kurzes, gutes segment. auch hier spielt die vergangenheit eine wichtige rolle. so wird die alte fehde christian vs y2j wieder aufgewärmt, die ja leider nicht richtig zu ende geführt werden konnte.


    Beerdrinkers & Hellraisers:
    in der vergangenheit kamen die segmente dieses teams nicht so gut bei mir an. dieses mal bekommen wir ein kleinen brocken vorgeworfen, der mir vollkommen reicht. so bleibt das team in erinnerung und so lagsam kann ich mich auch an die beiden gewöhnen.

    Tatsu:
    der sieg bsteht ihm gut und durch den angriff cenas ist die fehde nun endgültig gestartet. rapper gegen rocker ist zwar nichts großes aber für zwischendurch kann das ganz nett werden.

    Cole / Santino / JBL
    nach den kurzen segmenten dieses mal ein langes, welches mich die ganze zeit fesseln konnte. zum glück ist santino nicht der bodyguard denn in die rolle passt er einfach nicht. great kahli könnte ich mir gut vorstellen als BG aber auch der scheint es nicht zu sein. für cole wünsche ich mir einen imposanten BG damit er insgesamt stärker dargestellt wird. die entscheidung wird glücklicherweise auf später verlagert und auch eine teilnahme santinos bei sin city ist möglich. toll auch, dass er sich qualifizieren muss und kein freilos bekommt. sehr gut bisher.

    John Laurinaitis:
    wir erhalten endlich informationen zum Four Corners of Fate Match. ich bin mit allen preisen zufrieden, auch das die 2 champs eventuell ihren titel aufs spiel setzten ohne mit gewissheit world champ zu werden. das ganze klingt schonmal sehr interessant. bin mal gespannt wie das match spielerisch umgesetzt wird.

    Brock Lesnar / Rhodes:
    lesnar hat trotz der letzten niederlagen seinen status nicht verloren. der writer schafft es, lesnar als glaubwürdigen titelanwärter darzustellen. gleichzeitig startet eine fehde mit rhodes, die geschickt eingefedelt wird. liest sich alles sehr gut.

    Punk / Cole:
    cole wird dieses mal etwas stärker dargestellt und sieht endlich wie ein glaubwürdiger GM aus. punk wird für seine tat in der letzten woche zurechtgewiesen, erhält heute aber ein match gegen orton im main event. gut gelöst in diesem fall.

    Ryder:
    auch zack bekommt hier in einem kurzen segment seinen teil in der show. sehr gut gefallen mir diese kleinen stückchen. und das ergebnis werden wir dann ja demnächst erfahren.

    Rock & Slater / Intellectual Greatness
    letzte woche noch vergessen, diese woche sind beide teams wieder da. mir gefällt das gar nicht mal schlecht. ich muss nicht jeden wrestler zwingend jede woche sehen. die shows sind eh schon ziemlich lang und haben zu viele segmente. da passt dieses grundsolide segment hier wunderbar rein.

    Kofi / Gabriel / x-Pac
    gabriel mit typischen facegelaber doch x-pack bringt die sache wieder etwas durcheinander. auch hier gefällt der bezug zur vergangenheit und zu punk

    y2j / Bryan
    auch diese fehde geht in die nächste runde. genial, wie bret hart eingesetzt wird ohne lächerlich zu wirken. die story als vs jung geht also weiter mit einem match der beiden beim nächsten ppv.

    Punk / Orton
    das orton niemanden angreifen darf hört sich ganz logisch an. der letzte abschnitt hört sich dann aber komisch an. punk darf zwar niemanden angreifen aber sich doch sicher wehren. irgendwie kommt das für mich so rüber das punk auch dieses nicht darf.

    Fazit:
    tolle show mit vielen kurzen und einigen langen segmenten. im gesamten ist mir das zwar noch immer zu lang aber es geht schon in die richtige richtung ;)

  • Intro
    Die Witze OMG >.< Haben sogar fast schon geschmerzt^^ Heute gibt es doch Ankündigungen von Big Johnny auf das könnten die Kommentatoren eingehen. Generell finde ich, dass die Kommentatoren die wichtigsten(schon vor Wochen angekündigten) Ereignisse der heutigen Show erwähnen sollten sowie irgendeinen schon festgelegten Main Event. Die müssen nicht unbedingt immer auf blöd schockiert machen, wäre toll wenn dadurch einige Matches gehyped werden.

    Miz vs Otunga
    Phew das Match war immens lange, irgendwie sogar zu lange für eine Weekly. Aber toller Opener, mal etwas neues. Miz kann den Former WHC besiegen, sollte Grund genug sein ihn ins Titelmatch zu stecken. AJ wird auch sehr gut eingesetzt ihre Aktionen gefallen mir sehr. Otunga müsste mal wieder gute Aktionen zeigen, seit seiner Niederlage wird er sehr schwach dargestellt.

    Miz/AJ/Cole Segment
    Obwohl Miz Heel ist verdient er diesmal tatsächlich die Chance, aber sehr gut dass auf die Vergangenheit zwischen Miz und Cole aufmerksam gemacht wird. Bin gespannt wen Cole ins Match packen wird, aber wenn es um "xy hat es verdient" geht kommt sicher Big Johnny ins Spiel. Für die Gerechtigkeit! AJ will was von den Wyatts? Die würden ja super zusammen passen. Abigail bist du das? :D Kelly wird das wohl nicht mögen^^ JR spricht viel zu positiv für Miz. Immerhin ist Miz Heel, Jim Ross sollte ihn nicht allzu sehr loben, sondern eher Sachen wie "Auch wenn ich seine Aktionen nicht unterstütze, hat Miz Recht. Er würde ein Match verdienen" Hier wird er wie ein Heel Kommentator oder Miz wie ein Face dargestellt.

    Christian Segment
    Die Bilder haben mir wirklich sehr gefallen, haben beide super zusammen gepasst. Christian erklärt seine Abwesendheit, was ich sehr glaubwürdig finde. Kein Wunder, dass das WGL Universe gegen ihn ist, war die letzten Wochen nicht anders^^ Bin gespannt wie es nun mit dem IC Titel weitergeht.

    Beerdrinkers & Hellraisers Segment
    Die Begründung für die Abwesendheit letzte Woche finde ich super! Kein 0815 Flieger verpasst oder krank oder sonst was. Einfach nicht aufgetaucht um Cole zu ärgern und für Bier. Passt sehr gut zum Team. Was wohl nun der neue Plan ist, hoffentlich werden aber die zwei auch mal im Ring aktiver. Sie fehden schon seit einem Monat nur gegne NPC's. Hoffentlich wird der neue Bodyguard von Cole ein Spieler, sodass da eine Fehde gespielt werden kann.

    Tatsu vs Kofi
    Das Match war fair, Kofi hat sich an die Abmachung gehalten freut mich eigentlich sehr^^ Yoshi's Tron ist immer noch fehlerhaft. Eigentlich sehr schade, dass Kofi keinen zum Gimmick passenden Tron + Theme hat. Würde die Atmo auch ordentlich steigern, weil das Gimmick auch wirklich sehr gelobt wird. Trotzdem kann sich Yoshi durchsetzen, wohl wieder nicht mit dem neuen Finisher. Dann kommt unser Wannabee Heel Cena und attackiert Tatsu. Ich dachte die Raps von Cena reimen sich immer? Diesmal war es ja nicht so der Fall^^ Ein Angriff auf einen Face... bin immer noch nicht sicher ob das alles für einen Heelturn von Cena wirklich reicht. Bis jetzt scheint mir der Turn viel zu spontan und ungeplant.

    JBL/Cole/Santino Segment
    Whoa das habe ich jetzt nicht erwartet. Endlich kommt der Tag an dem Santino eine Chance auf den WHC bekommt! Neben Randy Orton, CM Punk und David Otunga. Passt ja super rein! :p Bin jetzt sehr gespannt wer der neue Bodyguard sein wird, wenn er von Santino kommt hmm kann es eigentlich wirklich nur eine Person sein. Jemand der in der Lage ist Great Khali zu besiegen....Die Zwillingsschwester Santina! Aber WHC Santino damn das würde die komplette WGL auf den Kopf stellen^^ ... Lawler ist auch meiner Meinung xD

    John Laurinaitis Segment
    Ich finde das Four Corners Match super und freue mich sehr dabei sein zu dürfen :t-up: Sehr interessante Preise, so wirklich viel zu verlieren habe ich ja nicht^^ Bin aber gespannt wer nun die anderen 2 Teilnehmer sein werden, aber 2 Champs versprechen schon einiges. Wird zu Recht Co-Main Event bin gespannt wie es umgesetzt wird und wer am Ende was gewinnt. Noch ein Match, dass die WGL komplett verändern könnte.

    Kelly/Trish Segment
    Bis jetzt haben mir die ganzen neuen WWE2k14 Grafiken sehr gefallen, aber bei Josh und Kelly war es dann etwas unlogisch, dass hinten Smackdown steht. War sehr erfreut bei Christian mit dem Titel und selben Sachen im Ring, wäre suppi wenn auf solche Kleinigkeiten auch geachtet wird, immerhin sind diese Bilder Verschönerungen die das Segment aufpeppen. Trish hat immer noch keinen Grund für ihren Angriff genannt. Die Fehde wird dann wohl noch bis Sin City laufen. Melina sollte aber auch was dazu zu sagen haben. Die Kommentatoren gehen ja mal ordentlich ab O.O Lawler viel zu pervers sogar für ihn etwas übertrieben^^ Und JR richtig harte Meinung über Kelly. İrgendwie neu, dass die Kommentatoren so sehr analysieren^^ Deutet das ganze irgendwie auf einen Heel Turn von JR? xD Zuerst Miz loben und jetzt Kelly hart kritisieren :D

    Lesnar/Rhodes Segment
    Noch ein Match wäre dann doch tatsächlich zu viel^^ Brock war schon lange genug im WHC Rennen, da ist es gut, dass er auch diesbezüglich abgewiesen wird. Rhodes taucht auf, was für eine Überraschung, das Segment letzte Woche war wie erwartet nicht umsonst. Und dieser Troll Rhodes gefällt mir immens gut, bitte auf jeden Fall beibehalten. Der verarscht einfach so Lesnar^^ Ist also eine Fehde zwischen den beiden. Beide haben beim PPV verloren, weswegen natürlich ein Sieg beiden gut helfen würde. Hoffentlich hören wir aber auch einen Grund für Cody's Taten. Das einzige was mir einfällt wäre der Plan einer langen Pause, die durch die Lesnar Airlines recht günstig erfolgen :D

    Cole/Punk Segment
    Whoa Cole ist diese Show ja ordentlich aktiv. Punk stellt gute Anforderungen und kann sein Main Event Match sichern. Gegen Randy Orton(leider schon bekannt durch die Card :( ). Wird sicher spannend. Die Regeln von Cole sind aber viel interessanter. Punk darf also bis Sin City keinen der Teilnehmer des WHC angreifen(Ausnahme Matches). Wow hoffe aber, dass das auch für die Teilnehmer gilt, ansonsten wäre das unfair und Known Justice ist zur Stelle^^ Wieder interessante Kommentatoren. Lawler wird zum totalen Perversling aber Jr gibt sehr interessante Kommentare ab. Nun mag er was Punk sagt, so wirklich aktiv mit Meinung war er eigentlich kaum. Es gefällt mir sehr, dass die Kommentatoren nicht farblos dargestellt werden, ein Heel JR damn das wäre doch mal eine Sache + Godfather Lawler xD

    Stephanie vs Eve
    Hui die zweı unterschätzen Steph ein wenig. Steph braucht ja eigentlich nur Layla erwähnen die schon alle besiegt hat und schon hat sie es verdient sich Championesse zu nennen. Das sie Natalya nicht als Gegnerin sehen wollen ist verständlich. Das Match war gut geschrieben und das Ende passend zu Eve. Melina gönnt Steph trotzdem ihren Wunsch und Natalya darf tatsächlich für den Titel antreten.Wırd ein interessantes Match, hoffe auf keinen Turn von irgendeinen und plötzlich entsteht ein Diven Stable mit Eve, Lita und Natalya/Steph. Wobei man doch bedenken muss, dass die zwei sicher eine Rolle bei Sin City spielen werden, Lita hat immerhin den MitB Koffer.

    Ryder Segment
    Ryder will also ins Match. Von der Gerechtigkeit her wäre es fair ihn tatsächlich reinzustellen, aber ich weiß nicht ob Big Johnny genauso denkt. Immerhin hat Ryder bei Summerslam verloren und konnte sich somit nicht wirklich beweisen. Wobei ich aber sagen muss, dass Ryder recht interessant wäre. Vor allem wenn man die Preise kennt. Die Kommentatoren haben wohl die Show verpennt, denn Laurinaitis hat die Preise schon erwähnt^^

    Intellectual Greatness/Rock'n'Rolla
    Nettes Segment. Gut das in den Shows nichts zur Abwesendheit gesagt wurde, da es schon per News erklärt wurde. Rock und Slater wollen ein Rematch und können ein beeindruckendes Zeichen setzen. Natürlich sehr schade, dass Hitman sich abgemeldet hat. Bin gespannt ob nun Rock trotzdem zu einem Match kommen kann oder wie das ganze geregelt wird.

    Brie/Nicole Segment
    Dies ist die wohl intensivste Fehde die durch No Return aufgebaut wurde. Der Einsatz war immens und er wurde bis jetzt gut gehalten. Bei Sin City gibt es dann den finalen Showdown und die Fehde endet dann hoffentlich, denn ich will die beiden endlich allein fehden sehen. Vor allem Nicole könnte interessant werden, aber für KJ wünsche ich mir natürlich Erfolg für Brie^^

    Kofi/Gabriel/X-Pac Segment
    Gut dass Kofi nun seine Chance bekommt, war immerhin ein faires Match. Gabriel spricht hier gut und gönnt ihm sozusagen ein Match. Was will denn der doofe X-Pac nun? Chair Shot und dann auch noch ein Angriff von hinten so feige! :D Der hat es also auch auf den Titel abgesehen hmm mal sehen ob Gabriel nach Sin City sich überhaupt mit Kofi und Pac noch abgeben muss :p Aber warum greift Pac Gabriel an? xD Er meint es war Punk der Kev + andere aus der WGL geschaffen hat aber Gabriel ist nicht Punk^^ Na gut hoffe Gabriel kann sich bald rächen leider kann ich ja im Twitterverse nicht viel dazu schreiben.

    Jericho/Bryan Segment
    Die Worte von Jericho haben mir sehr gefallen. Sie waren sehr passend. Bryan taucht auf und sagt eigentlich das was KJ strebt. Es ist etwas Wahrheit drin, aber trotzdem wird sein Argument gleich lächerlich dargestellt, wieder passend zu Y2J. Das Ende war dann doch etwas komisch, warum regt sich plötzlich Jericho auf? Er wollte doch, dass die zwei in den Ring kommen und jetzt verlässt er selbst diesen. Hat irgendwie nicht zusammen gepasst aber gut das Wortduell hat eigentlich hiermit Jericho gewonnen und wir haben wohl ein Match bei Sin City. Hoffe aber, dass es eine Stipulation haben wird. Submission Match? :D

    Punk vs Orton
    Ein wirklich tolles Match. Toll, dass Punk als WHC auch stark steht und gewinnen kann. Die Promo danach war wieder der Hammer. Die Punk Promos sind einfach die besten^^ Doch Randy greift wieder an und Punk muss sich zurückhalten, Cole müsste die Regelung eigentlich auf alle Teilnehmer des WHC Matches gültig machen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, war die Darstellung von Randy. Ich dachte ab jetzt bekommen wir wieder den Legend Killer aber er wird immer noch als "Viper" und "ehemaliger Legend Killer" erwähnt.

    Fazit
    Wieder eine angenehme Show, wo diesmal nicht allzu viele gefehlt haben. Einige nette Fehden werden gut aufgebaut und wir haben sogar schon einige angesetzte Matches für Sin City. Vor allem die Erklärung des Four Courners hat mir sehr gefallen.

    Justin Gabriel
    Kann natürlich nicht genug für den Spot danken^^ Diese Show durfte er Kofi die glücklichen Nachrichten überbringen, dass er höchstwahrscheinlich im No 1 Contender Match ist. X-Pac hat es nun also auch auf den Titel abgesehen, sollte lieber aufpassen denn ich glaube der Capetown Werewolf ist etwas stärker als das ganze Wolfpac :D

    Natalya
    Trotz Steph's Niederlage darf also Natalya trotzdem ins Titelmatch. Wird ein friedliches Match, wobei ich befürchte dass sicher irgendetwas passieren wird. Immerhin haben Eve und Lita Probleme damit und Lita eben den Koffer.

    Sheamus
    Sheamus war überhaupt nicht in der Show und Layla auch nicht. Im Moment gibt es sowieso viele Diva Stories und Sheamus hat keine andere Story. Haben es sich wohl gemeinsam gemütlich gemacht^^ Könnte mir aber Sheamus wieder bei HC Segmenten gut vorstellen, da die aber leider diese Show gefehlt hat hoffe ich auf nächste Woche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Kommentatoren-Intro
    Naja die leider nicht so ausführlich wie in den letzten Wochen aber ich hoffe einfach das sich das Nächste Woche wieder ändert. Man sollte dann lieber auch die Witze weg lassen denn meinen Humor trifft es zumindest nicht. Und das soll schon was heißen da ich sonst eigtl über fast alles lache. :D

    Miz/Cole Backstage
    Das Cole immer noch nicht gut auf Miz zu sprechen ist , ist verständlich. Fand auch gut das man das nicht einfach tot geschwiegen hat und Miz und Cole plötzlich beste Freunde sind. Was AJ an geht die scheint wohl ein Auge auf die Wyatts geworfen zu haben. Ob das vllt ärger mit Kelly gibt? Abwarten. Wird sicher ehe spannend was AJ denn nun von den will. Aber baut wirklich gut Spannung auf.

    Christian Promo
    Das Fehlen von Christian letzte Woche wurde einigermaßen gut er klärt , auch wenn es mich immer noch schade ist das er letzte Woche nicht da war. Die Promo war jetzt ok aber natürlich nichts Pipe Bomb mäßiges. Bleibt nun ab zu warten was man mit ihm vorhat.

    Austin und Show
    Das Segment war wirklich sehr gut geschrieben. Mal sehen was Austin und Show von Cole wollen. Ich rechne ja mit einem Tag Titel Match aber da Slater und Rock ja ihr Rück Match bekommen wird 2wohl nichts daraus. Man wird wohl jetzt einfach abwarten müssen.

    JBL/Santino/Cole
    Unterhaltsam auch wenn es natürlich schade ist das aus der Khali Sache nichts geworden. Santino scheint wohl jemand in der Hinterhand zu haben und ich bin gespannt wer es sein wird. Das Segment war jedenfalls sehr gut und auch Coles Darstellung war wieder göttlich. Santino in einem Contenders Match ist übrigens auch was feines. Ich hoffe nun einfach das er gewinnt. Zwar ist er nur Zweit Wrestler aber Santino im Titel Match wäre einfach nur göttlich.

    Big Johny
    Zwar wirkte Big Johny`s Text etwas Random aber das was er so sagt war ganz interessant. Christian im Four Corners Match finde ich gut er verdient das Spotlight. Das Match könnte ein echter Leckerbissen werden auch wenn die Teilnehmer bisher nicht viel miteinander am Hut hatten. Segment gefiel.

    Kelly/Trish
    Naja war ok aber bisher haut mich die Fehde nicht so um. War zwar schön das die Kommentatoren am Ende noch die Wyatts erwähnt haben aber dann wurde mir Kelly von den doch zu sehr runter gemacht. Dabei ist doch eigentlich Trish der Heel. Mal sehen ob Kelly sich wirklich verändern wird oder weiterhin der gut gläubige Mensch ist den wir alle lieben. Wird sicher spannend.

    Lesnar Segment
    Die Fehde könnte mit sicherheit gut werden , auch wenn Lesnar das Ding sicher verliert :D Die Promo war stark und amüsant wie Cody auf Brocks kurze Titel Regentschaft eingang. War also alles sehr gut , mal sehen was da noch so kommen wird.

    Punk und Cole
    Man versucht Punk zwanghaft als Heel da zu stellen vergisst dabei aber das er mit KJ für das WGL Universum kämpft von daher passt das was er sagt einfach nicht. Ich hoffe das Punk nächste Woche wieder besser dargestellt wird , denn momentan kommt er ziemlich komisch rüber.

    Eve vs Steph
    Natalya vs Steph könnte ziemlich gut werden , denke aber das Eve und Lita noch ins Match kommen werden was ich eigentlich schade finde. Aber da die Beiden im nächsten Game wohl nicht dabei sind gönn ich es ihn. Nun muss man abwarten wie sich das ganze entwickelt , Match und Promo waren völlig ok.

    Ryder
    Finde wirklich schön das Ryder ins Coners of Fate Match kommt. Ist auch einer der Leute den ich den Sieg gönnen würde. Seltsam finde ich jedoch das er sich nicht richtig eingesetzt fühlt...äm hallo? Der Junge war auf der SS Card und hat ein Match gegen Edge! Davon würden so manche träumen. Aber nun gut. Mal sehen wie es mit ihm weiter geht , würde ihn den Sieg beim PPV gönnen....zumindest wenn sein Spieler bald wieder Feedbackt.

    Tag Team
    Die Fehde überzeugt mich nicht sehr. Cesaro und Sandow sind einfach so langweilig. Ich hoffe Rock bleibt der Tag Division erhalten auch wenn Slater weg fällt. Man könnte ihn zb USO als Partner geben was ich persönlich sehr gut fände.

    Bellas
    Die Fehde gefällt mir momentan sehr gut und ist das einzige bei den Diven was wirklich mein Interesse weckt. Bisher wurde hier eigtl fast alles richtig gemacht und ich freu mich auf den PPV.

    CW
    Gutes Match auch wenn ich nicht verstehe warum X-Pac plötzlich bei den CW mit mischt. Ich ging wegen letzter Woche davon aus das er um den HC Titel fehdet aber gut. War ganz ok..

    Bryan vs Jericho
    Bryan wendet sich mit Bret gegen KJ was mir gefällt. Seine Gründe sind auch für mich verständlich und die Fehde sehr gut. Mal sehn wie das ganze weiter geht , bisher st das eine sehr interessante Fehde.

    Punk Promo
    War ganz solide aber bisher haut mich die WHC Fehde nicht um. Vorallem Otunga wurde diese Woche zu wenig einbezogen. Mal sehn wie das ganze weiter geht.

    Fazit
    Wieder eine recht gute Show aber einigen Fehden fehlt die Würze. Hoffe da kommt nächste Woche mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()



  • Eröffnung:
    Geht ganz in Ordnung. Ross wirkt etwas seltsam, aber kann man mal durchgehen lassen.

    Miz vs Otunga:
    Gutes Match zum Start der Show. Miz siegt gegen Otunga und hat damit gute Karten auf den Platz im World Title Match. Das Ende ist gut umgesetzt. Bin gespannt, was nun passiert.

    Miz & Cole:
    Gutes Segment. Cole lehnt Miz also als Teilnehmer ab, denke aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Warum AJ die Wyatts so anstarrt, verstehe ich aktuell noch nicht. Vielleicht kommt da ja noch etwas. Oder sie hat noch nie so viel Bart gesehen xD

    Christian Promo:
    Geht ebenfalls in Ordnung. Die Erklärung, warum er letzte Woche gefehlt hat, ist sogar nachvollziehbar. Kann man also so akzeptieren. Verstehe zwar weiterhin nicht, warum Christian immer noch auf unschuldig macht, es ist doch nachgewiesen worden, dass er für Jerichos Suspendierung verantwortlich war. Dabei sollte man schon bleiben und nicht nachträglich eine Story so ändern, dass ein Großteil entweder als falsch dargestellt wird oder einfach unter den Teppich gekehrt wird.

    Beerdrinkers:
    Auch sie sind wieder da, ist ja ne richtige Comebackshow heute ^^ Ist aber wieder mehr ein Lückenfüller, der mir eigentlich nicht viel bringt. Immerhin wird es nächste Woche dann ein Segment mit Cole geben, dann könnte es wieder voran gehen.

    Kofi vs Yoshi:
    Kofi schafft es also tatsächlich, ohne unfaire Mittel auszukommen. Und prompt gibt es eine Niederlage. Das ist schade, denn ein Sieg wäre besser gewesen, wenn er ins #1 Contenders Match will. Cena nervt mich auch hier wieder. Er attackiert einen Cruiserweight und muss nun auch noch ständig seine Rhymes raushauen... vielleicht sollte man Cena demnächst aus den Shows schreiben, Lapaz ist ja eh weg.

    Coles Büro:
    Das mit Khali war ja schon bekannt. Dachte kurz wirklich, der Ersatz sei nun Santino, aber zum Glück ist er das nicht ^^ Bin jetzt gespannt, wer der Mann von Santino ist. Der muss ja aktuell in Italien sein. Wer könnte das sein? Die vielen italienischen Wrestler wie Nunzio, Big Vito, Johnny the Bull (ja auch wenn sie keine Italiener sind ^^) wären zum einen NPC, zum anderen jetzt nicht so stark, dass Cole und JBL dermaßen begeistert sind. Bin gespannt auf nächste Woche. Santino bekommt zusätzlich auch noch ein Qualimatch für den World Title, na das kann ja heiter werden ^^

    Johnny:
    Die Ankündigung zum neuen Four Corners of Fate Match gefällt mir. Wurde ja schon ansatzweise beim Stammtisch vorgestellt. Denke so ist es besser, es können mehrere Spieler etwas gewinnen, der World Title bekommt sein eigenes Match und läuft nicht Gefahr, in so einem Chaos wie letztes Jahr zu enden. Passt also alles. Christian wird ebenfalls dabei sein, interessant. Er kann also den IC Title verlieren, dafür ein World Title Match bekommen, aber vielleicht auch leer ausgehen. Bei Gabriel sieht das etwas anders aus, gewinnt er den Hauptgewinn, hat er die Qual der Wahl. Erinnert an TNA mit ihrem X-Division Title. Der Creative Control Vertrag ist auch interessant.

    Kelly & Trish:
    Segment ist gut geschrieben. Beide Parts gefallen mir gut, Trish war das Match tatsächlich vollkommen egal. Kelly fiel darauf rein, auf viel mehr kann sie aber nicht reinfallen, gibt ja nicht mehr viele Divas ^^ Ich hoffe aber, dass Kelly irgendwann noch ihre Chance auf den Womens Title bekommt, auch wenn sie in WWE2k14 wohl nicht mehr dabei sein wird.

    Lesnar / Cody:
    Segment gefällt mir ebenfalls gut. Vor allem Cody gefällt mir hier sehr gut. Heyman redet wirklich immer das Gleiche, aber es passt zu ihm und ist auch gut umgesetzt, also alles OK. Brock hat mit Cody also seinen nächsten Gegner gefunden. Eine interessante Fehde.

    Punk bei Cole:
    Das Segment ist gut geschrieben, aber Punk verwirrt mich weiterhin. Ist er nicht Anführer von Known Justice, der Gruppe, die für Gerechtigkeit sorgt und dem WGL Universe schon so Manches gegeben hat, was diesem auch zugesagt hat? Warum sagt Punk dann hier, er ist nicht in der WGL, um anderen Leuten einen Gefallen zu tun, auch nicht dem WGL Universe? Das passt nicht zusammen. Das stört mich auch ehrlich gesagt die letzten Wochen, die Segmente sind zwar alle sehr gut, aber es geht plötzlich mehr in die Richtung des Ego-Punks. Er ist zwar Tweener, ja. Aber er ist immer noch Anführer von Known Justice. Vor und während dem Summerslam war er noch gegen Hogan und HBK im Main Event, das kann ich verstehen. Aber warum er jetzt die Egoschiene fährt leider nicht. Auch fehlt mir weiterhin der Sinn hinter dem 2.GTS beim Slam gegen Otunga.

    Divas Action:
    Gutes Match + dazugehörige Segmente. Letzte Woche hatte ich mich ja schon gefragt, was passiert, wenn Eve gewinnt? Denn laut Steph müsste ja Eve dann eine Chance bekommen. So war es bei Layla mit Kharma und Steph ja auch. Nun kommt Melina und verhindert Eves Chance. Jetzt kann man wirklich sagen, dass Steph alles in den Hintern geblasen bekommt. Wir sind nun also doch bei Wünsch dir was... Daddys little Girl will Nattie, also bekommt sie Nattie. Dabei wird aber vergessen, dass Lita noch den Koffer hat... ob sie den einlösen wird, um Stephs Wünsche zu zerstören?

    Ryder:
    Kurzes Segment, aber gute Worte von Ryder. Er fühlt sich weiterhin nicht richtig eingesetzt, was auch zur letzten Woche passt. Nun stellt er die Forderung, ins Four Corners of Fate Match aufgenommen zu werden. Das wäre für Ryder sicher eine gute Chance. Ob er diese auch bekommt?

    Tag Team Division:
    Auch hier ein gutes Segment. Rock und Slater klauen also die Gürtel... wenn Sandow und Cesaro diese nicht irgendwie anders zurück bekommen, müssen sie erneut gegen Rock und Slater antreten. Wäre sicherlich interessant, aber nun kommen wir zu dem Problem, dass Hitman spurlos verschwunden ist. Ich hoffe für die Story und natürlich auch für die Teamarbeit, dass er schleunigst wieder auftaucht, sonst muss man sich nach Alternativen umschauen. Für die Tag Team Division wäre das sehr schade, aber auf Dauer werden es entweder immer die gleichen Leute sein oder es werden wieder wild Leute zusammen gewürfelt. Für die neue Saison sollte man die Tag Team Division vielleicht erst mal ruhen lassen.

    Bellas:
    Wieder ein kurzes Segment, aber geht in Ordnung. Alles wichtige kommt vor, Brie kommt gut rüber. Auch Nikki zeigt sich und gibt wieder dieses "Ich liebe dich" von sich... Sie ist wirklich seltsam geworden, aber genau das passt ja so gut. Auf das Duell freue ich mich.

    Cruiserweights:
    Gutes Segment der Cruiserweights. Kofis Niederlage ist wirklich unglücklich, aber Gabriel rettet die Situation. Der Deal war eben, nicht unfair anzutreten. Das hat Kofi eingehalten, also sollte er seine Chance bekommen. Freut mich auch und ich hoffe, dass er dann nicht wieder plötzlich ohne Spieler darsteht. X-Pacs Attacke passt gut zur Vergangenheit zwischen KJ und der Clique, genauer gesagt zu Punk und der Clique. Nun überträgt Waltman das auf die Cruiserweights. Könnte interessant werden. Gabriel hatte es ja schon mit vielem zu tun... Kartell, Voodoo, nun den Überresten des Wolfpacs... und X-Pac ist schon wieder gut gelaunt. Er sucht also nach seiner Schokoperle... ein lustiger Hinweis in Richtung Kharma. Dass Pac Kofi mit Kharma vergleicht, ist ebenfalls witzig, sorgt für ein Schmunzeln. Auch dass er so Parallelen zieht. Gutes Segment.

    Jericho / Bryan:
    Segment gefällt mir sehr gut. Beide Parts sind sehr gut geschrieben. Zwar ist es auch hier etwas seltsam, dass Bryan nun plötzlich gegen KJ ist, wo er doch mit Punk wieder so gut befreundet ist und vor kurzem auch noch mit KJ backstage verweilt hat. Nun stört er sich also an Jericho? Etwas seltsam, aber ok. Punk wird das sicher nicht gefallen, aber ich denke, er wird hier nicht involviert. Vielleicht mal in einem Tag Team Match innerhalb der Gruppierung, aber dauerhaft denke ich nicht.

    Main Event:
    Das Bild mit Punk als Champion wurde gut erstellt ^^ Gefällt mir.
    Das Match ist ebenfalls gut geworden. Der Sieg tut Punk gut. Das Aftermath gibt dann endlich Auflösung über die Frage wegen dem GTS nach Punks Sieg über Otunga beim Summerslam. Und es hört sich auch logisch an. Nun ergibt es auch wieder Sinn, dass Punk gegen Ungerechtigkeit kämpft, denn wie er schon richtig sagt, Otunga darf Ziggler attackieren und ihm den Job kosten, Orton darf Leute attackieren, aber Punk nicht. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Punk nicht als reiner Egoist dargestellt wird, sondern sein Bezug zu Known Justice bleibt und ihm das WGL Universe also nicht egal ist. Die Attacke Ortons passt dann wieder gut ins Gesamtbild. Punk muss sich wirklich zurückhalten, das kann man auch gut nachvollziehen. Es wird spannend.

    Fazit:
    Gute Show, deutlich besser als letzte Woche. Die fehlenden Superstars der letzten Woche sind nun alle vertreten, dafür fehlt die Hardcore Division. Schade, aber nun gut. Die heutigen Erklärungen waren alle gut und passend. Manchmal kam es mir so vor, als hätten sich Aussagen der letzten Wochen wiederholt, kann aber auch sein, dass ich grade etwas durcheinander bringe, da ich intern ja schon über das ein oder andere Segment drüber gelesen hatte. Was wichtig ist: Die Show heute gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf die nächste Woche.


    nWo 4 Life
  • Kommentatoren:
    selten so gelacht, ersnthaft leute
    sehr gut gemahct, cole wird als fähiger gm dagestellt, und punk zeigt sich gleichmäßig- cole löst da sganze wie ein guter gm, auch die lösung mit orton im main eventpasst gut. nettes Segment.

    Ryder:
    ryder, immer wieder die kurzen Segmente mit ryder, die es immer schaffen eine rolle zu haben. ryder hat sich ein gutes Standing gemacht und seine Segmente sind gut. find eich sehr gut gemahct.

    Rock & Slater / Intellectual Greatness
    das auslassen der beiden Teams letzte Woche hat mal etwa splatz geschafft und das ganze interessante gemacht weil man sich auf das Team gefreut hat. find eich sehr gut und das Team ig gefällt mir gut und hoffe es entwicjelt sich ebsser.

    Kofi / Gabriel / x-Pac
    kann man eigetlich weißer sein als Gabriel? der ist denke ich das etxremste face das ichkenne, hat aber durch xpac wieder ne nette Würzung bekommen. Kofi als voodo typ find ich toll-
    gut gelungen leute.

    y2j / Bryan
    bret wirkt gut in dem Segment, der hat ne gute rolle. dir Fehde zwischen den beiden wird sich gut entwickelt und brets rolle hat auch was netter freue mich auf dne weiteren verlauf.

    Punk / Orton
    bisher kam ich gut mit, abe rnun verwirrt mich da sganze, was darf punk nun eigentlich? darf er nun sich wehren oder wie wo was?
    bin etwas verwirrt

    --- Ergänzt: 19:46 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:43

    ein teil meines Feedbacks wurde versehentlich nicht gepostet
    ka warum
    rest folgt noch
    Fifa Erfolge:
    Meister der 3. RFL Liga
    RFL Pokalsieger
    Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
  • Intro
    Fand ich so in Ordnung die Kommentatoren. War mal was anderes und ich fand es gar nicht so schlecht.

    The Miz vs. Otunga
    Als Opener fand ich das Match zu lang. Ansonsten war ganz gut, außer das Ende fand ich etwas blöd. Otunga winkt AJ hinterher, die die Halle verlassen muss und wird dann in den Finisher von The Miz genommen. Fand ich etwas dämlich von Otunga.

    The Miz
    Cole verweigert also The Miz das Titelmatch. Bin mal gespannt, was für eine Idee The Miz nun hat. Nur verstehe ich nicht so ganz AJ, die die Wyatts anblickt. Also abwarten und Tee trinken.

    Christian
    Fand ich in Ordnung die Promo. Der Grund für seine Abwesenheit in der letzten Woche ist auch ganz okay. Bin mal gespannt, was noch mit ihm geplant ist.

    Austin & Show
    Anscheinend haben sie wohl immer noch keinen richtigen Fehdengegner, aber wenigstens hatten sie einen kurzen Auftritt in den Shows. War ganz nett gemacht und mal sehen, was sie noch vor haben.

    Kofi vs. Yoshi
    Match war ganz okay, aber die Fehde zwischen Cena und Yoshi kann ich immer noch nicht so ganz verstehen. Wahrscheinlich wollte sich Cena auch nur für die Worte von letzter Woche rächen, aber momentan finde ich die Story etwas langweilig. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    Cole
    Ich fand das Segment etwas zu lang gezogen. Santino gibt also nicht auf und will weiter seine Chance erhalten. Bin mal auf das Match nächste Woche gespannt und welchen Bodyguard Santino in der Hinterhand hat.

    John Laurinaitis
    So sieht also das neue Four Corners of Fate Match aus. Mir gefällt es nicht, dass fast alle Leute in diesem Match einen Preis mit nach Hause nehmen können. Ansprache war ansonsten ganz gut und habe sonst nichts gegen das Segment.

    Interview Kelly
    Fand das Interview ganz gut. Sowohl Trish als auch Kelly haben mir in ihren Rollen gefallen und die Fehde zwischen den Beiden scheint noch weiterzugehen. Bin mal gespannt, was noch geplant ist.

    Rhodes & Lesnar
    Fand ich ganz okay das Segment. Heyman fordert wie üblich ein Titelmatch für Lesnar und Rhodes macht sich etwas über die Beiden etwas lustig. Fand ich ganz in Ordnung. Lesnar vs. Rhodes hatten wir, wenn ich richtig liege, noch nicht gehabt in der WGL.

    CM Punk & Cole
    Ich fand das Segment ganz gelungen. Punk gefällt mir ganz gut in diesem Segment und die Matchansetzung ist auch gut gemacht. Zwar frage ich mich immer noch, warum CM Punk Otunga angegriffen hatte, aber bisher finde ich die Story rund um Punk und dem World Title ziemlich interessant. Er kommt als Heel auch gut rüber.

    Eve vs. Steph
    Match geht in Ordnung. Was mich nur gestört hat, dass man so oft die Namen der Diven genannt hat, was schon etwas stört. Die Ansprache vor dem Match hat mir gefallen. Melina macht dann noch die Ankündigung, gegen wen Steph antreten wird. War auch okay.

    Interview Ryder
    Ryder fühlt sich immer noch vernachlässigt und fordert ins Four Corners of Fate Match zu kommen. So war das Segment doch ganz in Ordnung.

    Tag Team
    Sandow und Cesaro halten ihre Siegespromo und werden dann unterbrochen The Rock und Slater wollen also ein Rückmatch um die Titel haben und klauen dann die Titel. Könnte vielleicht noch interessant werden, aber da muss man noch abwarten, was noch passieren soll.

    Brie & Nikki
    Brie übernimmt also die Heel-Rolle in dieser Geschichte und kommt so auch ganz gut rüber. Ein Match zwischen den Beiden beim PPV bräuchte ich allerdings noch nicht. Man sollte das beim übernächsten PPV machen und die Story erst mal weiter voran treiben. Von Nikki fand ich dann zu wenig in diesem Segment.

    Kofi & Gabriel
    Die Beiden haben mich nicht wirklich interessiert in dem Segment und war für mich etwas langweilig. X-Pac fand ich wiederum ziemlich lustig und fand ich richtig gut.

    Bryan & Jericho
    Fand ich ganz gut, nur beim Ende bin ich etwas verwirrt, dass Jericho einfach so aus dem Ring verschwindet. Geht aber so auch in Ordnung. Frage mich aber immer noch, warum Bryan sich nun gegen KJ stellt, nachdem er solange an Punks Seite gekämpft hatte.

    CM Punk vs. Orton
    Das Match finde ganz gut geschrieben. Der Grund für die Attacke nach dem Slam auf Otunga ist ganz okay. Punk finde ich weiterhin sehr gut in seiner jetzigen Rolle und da Orton ihn attackiert, kann man sich schon auf nächste Woche wieder auf eine Promo von Punk freuen, der auf die Aktion reagieren wird.

    Fazit
    Ich fand die Show nicht so schlecht. Es war eher so eine durchwachsende Show, aber hat mir doch ganz gut gefallen. Bin mal auf nächste Woche gespannt, was man da präsentieren wird.
  • WGL Monday Nitro 62# Feedback by Kain


    Kommentatoren
    Komischer Ross xD ... Die gehen aufjedenfall in Ordnung auch wenn das mit Ross echt Merkwürdig ist, aber nunja ist ja auch mal was anderes eine Show zu Eröffnen.

    Otunga vs Miz
    Match ist gut ... recht Langer Opener nun hat sich Miz eig. schon sehr für eine Championship empholen und Otunga kann eig. Froh sein das er seine Rückmatch Klausel hat, ich glaube sonst hätte er kaum Chancen mehr auf das Match, nehme ich mal an. Glück für ihn.

    Cole & Miz
    Gutes Segment, wie AJ die Wyatts anstartt :D Ich mag es xDDD, jedenfalls schade für Miz finde es aber Gut, das ihr das nicht Alles vergessen habt. Finde es ehrlich gesagt sogar gut das Cole dagegen ist wäre bißle Unrealischtisch wenn er ihm so Schnell wieder Verzeiht ist ja noch nicht Lange eig. her für Unsere Verhältnisse und wir sind ja keine WWE *Hust* ... aufjedenfall freut es Mich diese Entwicklung weiter zu Beobachten denke man kann Miz schon als 4 Gesetzt sehen die Frage ist nur wann, und Wie.

    Christian
    Die Erklärung find auch ich gut, man kann ja Nunmal nicht jeden Jede Woche auftreten lassen, da ist es klar das einige Fehlen, umso Schöner ist es dann wenn man Gute Gründe für das Fehlen nennt :)
    Zum Seg selber es ist gut ... aber fast schon ein wenig zu Kurz für den IC Champ ich meine klar, es gab fast nicht mehr zu Sagen .... aber mir fehlt hier noch das Gewisse etwas versteht mich bitte nicht Falsch, ich finde das Segment Gut nur halt Kurz. Ansonsten bleibt mir noch zu Sagen das ich fast erwarte das wir noch dieses Jahr(Nicht diese Season) nochmal Y2J vs Christian sehen ich weiß zwar nicht Warum, aber irgendwie denke ich das, zumindestens solange Christian Champ bleibt, fänd es ja fast gut wenn das Y2J vs Bryan Match sollte es soweit kommen wovon ich Ausgehe .... dann ein Number 1 Contender Match for the IC Titel wird.

    Big Show / Austin
    Gutes Segment das uns zwar nicht weiter Bringt, aber joa es muss auch mal Segs geben die Gut sind aber keinen Tieferen Sinn haben, obwohl wir ja Erfahren das sie Näschte Woche zu Besuch bei Cole sind die Frage wird nur sein, treffen sie Ihn an.?

    Kofi vs Yoshi
    Match ist okay gibt es nicht zu Meckern, die Attacke von Cena gegen Tatsu ... joa Micwork ist kaum vorhanden nur mal kurz schwer was abzuleiten oder wie man Sagt. Jedenfalls bin ich mal gespannt wie man diese Fehde löst da ja Lapaz weg ist, aber man sollte auch nicht Cena zu Schwach darstellen wobei mir es nicht so Wichtig ist da ich Cena nicht so mag wie Bekannt ist, aber trotzdem. Ist halt die Frage was nun am Besten ist, für Yoshi wärs ja gut wenn er ihn Verletzt für Cena eher Weniger, zumal wie bei der Letzten Show gesagt wäre der PPV dafür fast besser gewesen, aber egal, kann man Nichts daran ändern.

    Cole / JBL / Santino
    Ähm ja ... schade natürlich um Khali aber so wie die sich Freuen muss er ja noch Besser sein aber ähm.... Wer? Mir fiele grad keiner ein, irgendwie war mein 1 Gedanke Big E Langston, aber keine Ahnung ob er mal in Italien war.
    Aufjedenfall war das Segment gut.

    JL
    Und nun die Änderung meines so Hochgeliebten Matches *hust* .... Joa Katastrophe beschreibt es schon ganz gut, finde es aber auch Gut das nicht Näher drauf eingegenanen wird, wurde Denke ich alles Gesagt.
    Nunja ob es wirklich besser ist wird sich noch erst Zeigen, bin erstmal Skeptisch sry .... bin einfach Vorsichtig nach dem Letzten Jahr, aber ich werde aufjedenfall nicht vorher mich sehr Kritisch drüber Äußern ;) ... Die Änderungen sind Okay und eig. ist es auch gut.

    K2 / Trish
    Gutes Segment ... die Fehde kann denke ich ganz Gut werden. Hoffe daher auf eine Weiterführung.

    Heyman / Lesnar / Rhodes
    Sehr gutes Segment hat richtig Spaß gemacht zu Lesen, ... Heyman redet zwar wirklich das selbe aber ist schon gut so macht er ja in Echt auch manchmal zb. bei Punk und seine Titelhistory undso ... jedenfalls gefiel mir hier Rhodes mal wieder gut er ist wirklich einer der Besten Superstars in dieser Season(WWE13 bzw. WGL13 ^^) mir tut nur fast Lesnar leid, da besiegte er den Legendären Undertaker, und nun Gewinnt er nicht mal die Sichersten Matches, und sollte Truth in seiner Normalen Form sein steht der Sieger hier auch schon (leider) Fest.

    Punk / Cole
    Das erste mal seit Langem das ein Rededuell so kann man es denk ich nennen ... Punk verliert vll. nicht unbedingt Klar er hat auch gute Gründe finde aber hier Cole überaschend Stark und Gut.

    Eve vs Steph
    Eve & Lita haben schon irgendwie recht vor dem Match ihre Heel Rolle ist aufjedenfall gut, nun zum Match.
    Match war soweit okay freut mich für Eve das sie den Sieg holen konnte aber weniger für Steph bin nun Gespannt was nun Passiert.
    Mhm .... okay find ich jetzt nicht so Toll aber vll. ist es so sogar Besser, nun kann man falls das Match wirklich feststeht mit einem Turn von einem der Beiden rechnen, wäre nur die Frage wenn Wer von den Beiden Steph oder Nat.

    Ryder
    Segment ist okay, bin mal Gespannt ob er ins Match kommt, denke mal Eher nicht.

    Sandow / Cesaro / Slater / Rock
    Segment war gut, denke das Match kriegen wir aufjedenfall noch die Frage wird nur sein was mit Hitman ist & ob Slater & Rock wieder Champs werden können, wir werden es wohl bald herausfinden.

    Bella / Garcia
    Brie versucht immernoch Cool zu bleiben und Nicole macht wieder ihre Crazy Art sehr Cool zwar nicht so gut wie Letzte Woche, aber ich Hoffe das wir Näschte Woche noch mehr Sehen werden.

    CW Divison
    Gutes Segment denk mal Kofi & Pac werden wohl im Number 1 Contender Match stehen sollte es wirklich dafür ein Match geben. Ansonsten joa hat Gabriel ein weiteres Problem & Pac war sogar auch mal Lustig.

    Jericho / Hart / Bryan
    Vorneweg mir gefällt es gut das Hart nicht ins Lächerliche gezogen wird, hab mich wohl wirklich für den Richtigen Manager entscheiden eig. wollt ich erst Hennan oder so nehmen aber gut, nun zum Segi selber. Beide haben Recht und ich wüsste nicht wemm man hier Mehr Recht geben sollte, vorallem wäre Intersant wie hier Punk reagieren würd den eig. hat Bryan definitiv Recht. KJ steht / stand bisher dafür Alte Leute rauszunehmen zu Zerstören fast schon, und nun Wenn man sich mal so die Liste der Ältesten Nun anzieht steht Jericho Definitiv sehr Weit oben, und wenn man Ehrlich ist Wirklich KJ Mäßig Überzeugt hat er Nicht.
    Jericho hat als Einzelperson bisher geglänzt seit er bei KJ ist hat er außer dem Hacken nichts Wertvolles gemacht könnte mir also Hier sehr gut einen Turn gegen das Stable von Jericho oder Das Stable gegen Jericho vorstellen, nur wäre damit ja dann Bryan KJ Mitglied weiß nicht ob mir das Gefallen würd, mir liegt ja viel an der Freundschaft zu Punk da ich das einfach Wichtig und Gut finde, aber ich denke man sollte es auch Dabei belassen. Nicht irgendwie Fehde oder sowas weiß nicht ... Naja jedenfalls ist das Segment gut und freue mich auf die Fortsetzung.

    Mainer
    Würdiger Main Event wie eig. immer was mir hier aber fast Wichtiger ist, ist die Promo von Punk nach dem Match den man erfährt endlich die Gründe für die Attacke und eig. ist auch Alles Logisch, dennoch hat er Vorhin beim Gespräch mit Cole nicht Unbedingt seiner Gruppe viel Ansehen geschenkt, den ich denke schon das KJ eig. für die Fans da ist, aber Nunja.
    Aufjedenfall, bin ich mal Gespannt ob Cole nicht was gegen Orton macht oder ob das Wirklich nur für Punk galt, den Orton hat ihn nun 2 mal Hinterrücks angegrefien(?).

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Kommentatoren:
    Die Kommentatoren so gut wie immer.Finde es ja nicht allzu nötig diese auch zu befeedbacken aber naja denke wollt über alles ein Feedback dann bekommt ihr auch eins.Wie gesagt die Kommentatoren waren gut und die Sätze auch gut gewählt.

    Otunga vs. Miz:
    Otunga wird abgelenkt was Miz zum Sieg verhelft.Irgendwie denke ich wird Miz der letzte Teilnehmer in diesem Fatal Four Way Match.Das Match war gut geschrieben,man hat auch keinen der beiden schwach aussehen lassen & der Sieg von Miz kam überzeugend rüber.

    Miz bei Cole:
    So Miz kommt dann gleich zur Sache und will auch beim World Heavyweight Titelmatch dabei sein.Cole erlaubt es ihm nicht & das passt dann Super zur Vergangenheit der beiden als Miz Cole ja für die Fans hintergangen hatte.Denke mal das AJ die Wyatt's ansah hat nichts zu bedeuten.

    Christian Segment:
    Er erklärt hier warum er letzte Woche nicht da war.Gute Erklärung und durchschnittliches Segment.Christian ist so eine Art Tweener für mich.Einer der zum Heel gezwungen wurde und das Team stellt diese Rolle sehr gut da.Das Segment war durchschnittlich.Viel mir zu kurz.

    Big Show & Austin Backstage:
    Das Team hat wohl einen neuen Plan und dieser soll nächste Woche in die Tat umgesetzt werden.Mal sehen was sie von Micheal Cole verlangen werden & ob sie dies auch bekommen.

    Kofi vs. Tatsu & Aftermath:
    Kofi verliert hier gegen Tatsu,stärkt dann Tatsu für das anstehende Match gegen Cena.Falls es dazu kommen sollte den hier erledigt Cena kurzerhand mal Tatsu und macht auch eine klare Ansage gegenüber ihm.

    Santino bei Cole:
    Santino der sich hier mal wieder als Bodyguard repräsentieren will :D Cole & JBL halten am Anfang ja nichts von der Idee doch jetzt bin ich gespannt wenn Santino da mitgebracht haben könnte das kommt jedenfalls merkwürdig rüber das einer der wohl brutaler als Khali sein soll Kontakt mit Marella hat.Ansonsten gutes Segment..

    John Laurinaitis Segment:
    Hmm..das Four Corners of Fate Match war letztes Jahr so gut.Jetzt wurde das ganze Match umgeändert und ich denke auch die Weiße wie man dieses Match gewinnen soll wird auch anderst sein.Naja diesmal gewinnen mehrere Leute & wir könnten einen neuen IC Champion sehen.Ebenfalls einen World Heavyweight Titelmatch Contender & ein Creative Control Vertrag.Alle drei Sachen sind echt gut gewählt,denke neben Gabriel,Christian werden auch Jericho & Bryan dabei sein.

    Trish & Kelly Backstage:
    Mal wieder ein paar Streitereien weshalb Trish Kelly attackiert hätte und uns steht wohl eine neue Fehde bevor.

    Heyman,Brock & Cody Segment:
    Diese Fehde läuft alles zu einem Match beim Sin City Beatdown aus.Denke mal dieses Match wird auch das Key to the Sin City Match welches letztes Jahr ja zwischen Edge & Miz(?) ausgefochten wurde.Denke mal das All you can (b)eat Match wurde gestrichen obwohl ich es letztes Jahr gut fand bei dem ganzen Chaos.

    Punk bei Cole:
    Punk kann schon ahnen was Cole will und so kommt es auch.Beide sind wohl nicht die besten Freunde und hier gibt man Punk sogar eine Stipulation die völlig daneben für ihn ist.Ich meine alle dürften ihn angreifen & er dürfe sich nicht wehren..mal sehen wie die nächsten Woche laufen werden.

    Eve vs. Steph & Aftermath:
    Eve besiegt hier Stephanie McMahon aber da dieses Match ja nicht fair beendet wurde bekommt Eve ihr Titelmatch nicht. Und bei Sin City heißt es Natalya vs. Steph,hoffe das Eve es am Ende hin doch noch ins Match schafft.

    Ryder Interview:
    Zack will also ins Four Corners of Fate Match,könnte ja auch klappen und so hätte man den dritten Teilnehmer.Dann würde ich aber befürchten Jericho vs. Bryan wird ein Singles Match beim Beatdown und könnte ebenfalls das Key to the Sin City Match sein.Ansonsten durchschnittliches Interview,hätte mir mehr als Ryder's Catchphrases erwartet.

    Tagteam Segment:
    Die Rock N' Rolla's suchen sich also einen Grund um ein Tagteam Titelmatch zu bekommen.Die Idee ist gut gewählt,denn ohne Titel können Sandow & Cesaro ihr Team nicht repräsentieren.Denke mal es wird zum Match bei Sin City kommen.

    Brie & Nicole Segment:
    So Brie kommt direkt zur Sache und fordert Nikki..Nicole zum Match bei Sin City herraus.Denke mal dieses Match wird die Fehde nicht beenden sondern eher bei der Series aber bis zur nächsten Ligasaison sollte die Fehde enden.

    Cruiserweights:
    X.Pac hält Kofi für seine Schokoperle was ganz schön witzig ist & beide sind bestimmt auf Gabriels CW Titel aus.Könnte noch spannend werden gegen wen Kofi für ein Contenders Match antreten muss.

    Jericho & Bryan Segment:
    Diese Fehde passt irgw. wenn sie auch wirklich das bezwecken will was ich denke.Punk lässt Bryan sich um Jericho kümmern & so will man Jericho aus der Company werfen.Bret & Daniel wollen Spotlight und verfolgen nun das Ziel was auch Punk verfolgt/verfolgt hatte.Nettes Segment.

    Main Event:
    Punk kann hier dann ein Zeichen setzten indem er Orton besiegt doch im Endeffekt steht Orton als Sieger da und Punk konnte sich nicht währen während Orton ihn attackierte.Ein kleiner Clipper würde ich sagen und freue mich schon darauf welche Konsequenzen diese kleine Prügelei von Orton haben wird.
  • Kommentatoren-Intro
    Das Intro an sich ist kurz und knackig Nicht zu lang nicht zu prall mir gefällt es

    Miz/Cole Backstage
    Da das hier ja meine erste Bewertung ist Blicke ich da natürlich nicht ganz durch Cole ist jetzt hier der GM Warum Miz jetzt so schlecht auf ihn zu sprechen is weiß ich nicht es wird aber in der Vergangenheit was vorgefallen sein . Das deswegen nun nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht finde ich gut

    Christian Promo
    Christians Promo war solide. Kein Best in the World Material aber dennoch ist es spannend zu sehen was passieren wird in Zukunft.

    Austin und Show
    Klasse Segment Mit dem Witz von früher dem Charme von Austin und einen leicht grantigen Big Show . Letzte Woche haben sie wohl geschwänzt das wird Cole sicher nicht gefallen

    Cole Santino JBL
    Eine typische Geschichte Santino versucht sich irgendwo einzuschleichen. Der eigentliche Bodyguard aus welchen Gründen auch immer ist nun nicht da. Cole als Heel wird gut verkörpert

    Big Johny
    Also die Idee dieses neuen Matches gefällt mir sehr gut. Auch wenn mich gerade das Schicksal des Cruiserweight Champions falls er den Contract holt an Destination X erinnert. Ich hoffe das der Captain das rennen macht.

    Kelly/Trish
    So la la wie in der WWE kann mich auch diese Divenstory nicht wirklich überzeugen. Es wirkt ein wenig wie ein lang gezogener Kaugummi das ganze.

    Lesnar Segment
    Cody kommt gut rüber und Brock wird auch perfekt verkörpert könnte was interessantes draus werden..

    Punk und Cole
    Punks versucht als Heel rüber zu kommen was ihm in dieser Szene aber irgendwie nicht sonderlich gut gelingt. Cole ist jetzt Heel oder Face oder was dazwischen irgendwie verwirrend.

    Ryder
    Zack Ryder ist also auch im Fate Match das könnte eine Interessante Kombination sein mal sehen was aus dem Match wird . Potenzial hat es auf jeden Fall

    Tag Team
    Aus Cesaro und Sandow kann man viel mehr machen als das eigentlich schade. Beide haben großes Potenzial. The Rock wirkt wie The Rock eben

    CW
    Mit dem Segment kann ich absolut nichts anfangen vl fehlt mir da auch das Grudnwissen.

    Bryan vs Jericho
    Bryan und Bret im Team bzw Bret als sein Manager das hat Potenzial. Aus der fehde kann was werden. Jericho vs Bryan ist Main Event Material.

    Punk Promo

    Punks Promo wirkte irgendwie nicht spektakulär. Nicht das was ich vom Straight Edge Superstar erwarten würde. Die Attacke von Orton mit Blick auf Sin City Beatdown verleiht dem ganzen Würze..

    Fazit
    Eine schön geschriebene Show aber im Großen und ganzen ist das irengendwie zu lang finde ich
  • Hallo zusammen, dies wird dann wohl mein 1. Feedback.
    Legen wir mal los.

    Das Intro hat mir gut gefallen, denn ich mochte Dialoge bereits aus den Fantasy Wrestling Ligen. Nebenbei eine klasse Darstellung der beiden Einstellungen (The King zu den Diven) :) Gute finde ich ebenso, dass die Kommentatoren auch die Geschehnisse der vergangenen Wochen nochmal aufgreifen.

    Zum ersten Match: Mir gefällt an der Schreibweise, dass dieses Match sehr flüssig erzählt worden ist. Der Rote Fahden wurde in jedem Fall beibehalten. Die jeweiligen Konter zu Beginn des Matches wurden auch gut erzählt, wodurch man dem Match klar und flüssig folgen konnte.

    Gutes anschließendes Backstagesegment von Miz. Baut super viel Spannung aus, was er sich nun mit AJ überlegt, um am WHC Match doch noch irgendwie teilzunehmen.

    Schöne Heel Promo von Christian. Es ist einem Neueinsteiger sehr leicht in das Geschehen reinzukommen und die Geschichten zu verstehen. Die Details seiner Bewegungen mit dem Gürtel etc. fand ich an dieser Stelle sehr passend, da sie diese pure Arroganz eines Heels vermitteln.

    Die Beerdrinkers und Hellraisers sind ja wirklich eine lustige Truppe. Der Grund für das Ausfallen in der vergangenen Show auch schon wie bei Christian, schlüssig und Ideenreich. Gut umgesetzt.

    Knappes Match zwischen Tatsu und Kofi, jedoch macht ein wenig High-Flying Action immer wieder Spaß. John Cena scheint in der Liga wohl ein Heel zu sein, was ich beführtworte, jedoch war es da nicht ein "starker" Beatdown.
    Interessante Promo zwischen JBL/Cole/Marella. Ich bin wirklich gespannt, wer der unbekannte Bodyguard nun sein wird und ob Marella es nochmal schafft und zum Stern aufsteigen kann.

    Hui, Hui dieses 4 Corners of Fate Match klingt ja richtig super. Ich halte diese Idee für großartig und wird sicherlich ein Kracher beim PPV.

    Scheinbar eine gute Entscheidung Brock Lesnar erstmal aus dem Titelgeschehen rauszuhalten. Dann kommt jedoch der kleine Cody und macht sich erstmal über Brock lustig. :D Ich habe fest damit gerechnet, dass es dann zur Sache geht, aber nun gut. Muss man halt etwas mehr Geduld zeigen.

    Eine ziemlich dicke Luft die da zwischen Cole und Punk herrscht. Finde die Wort wahr, die er sagt, denn er ist nunmal World Champion und hat den Platz im Main Event einfach verdient.

    Interesantes Anfangssegment zwischen den Diven, in der WGL machen sogar die Diven Segmente mal Spaß, weil sie interessant sind. Like it. Das Ende das Matches habe ich so nicht etwartet. Ich habe gedacht Lita wird eingreifen, jedoch finde ich die Ausgangssituation jetzt gut, da man sie nun einen Sieg über den Champion hat. Ist das aber nicht das falsche Theme von Stephanie am Anfang?

    Aufheizendes Segment um den Cruiserweight Title. Mein persönlicher Wunschsieger wäre natürlich Kofi nach dieser ganzen Sache.
    Super Geile Promo zwischen Y2J und Bryan. Dieser Generationenkonflikt ist ja wirklich mal interessant und ich hoffe, dass Y2J ihm zeigen wird, wo der Hammer hängt und auch die "alten" immer noch mithalten können. Ich freue mich auf diesen Bericht.

    Main Event Time - endlich
    Ich freue mich schon seit der Ansetzung darauf und finde den Anfang wirklich Klasse, wie beide einfach mal loslegen als gäbe es kein Morgen mehr. Gutes Match, wobei mir auffällt, dass ich die Spitznamen Verwendung auch gut finde, da so mehr Abwechslung in den Text kommt. Ich habe auch Fantasy Berichte vor ein paar Jahren geschrieben und ich weiß wie schwer es ist, nicht zu eintönig zu werden. Habt ihr aber gut umgesetzt. Verdienter Sieg von Punk und die anschließeneden Worte an Cole kann man eigentlich nur so unterschreiben. Er hat wieder einmal bewiesen, warum er der Champion ist und warum er ins Main Event gehört.
    Gute RAW Ausgabe und als meine erst gelesen Show auf jeden Fall toll. Mir gefallen vorallem die Einbindung der Videos und der vielen Bildern. Ich denke ich werde hier viel Spaß haben.
    Top! Danke! :)

    Schreibst du die Show eigentlich komplett alleine?
  • Austin und Big show
    Ehrlich dieses Team liebe ich. Schön was die Writer draus machen.
    Ein Match wäre allerdings auch mal wieder schön als Team.

    Steph vs Eve
    Eve besiegt Steph, das war irgendwie zu erwarten. Allerdings wundert es mich das Sie das Titlematch nicht bekommt. Aber mit Nattie als Gegner kann ich auch sehr gut leben.

    Tatsu vs Kofi
    Gut geschriebenes Match. Der Angriff von Cena danach...Und ich kann mich nicht mal revanchieren. Wieso werd ich eigendlich immer von unbesetzten oder NPCs (Wyatts) umgehauen? :D Wie bekomm ich nun meine Rache an Cena?

    Main Event
    Super match und After Match. Ortons knallharte Angriff danach passt zu ihm ebenso die gleichgültigkeit seiner Taten im Ring gegenüber.

    Hoffe das nicht nur ein Bodyguard kommt damit Show und Austin mal Dampf ablassen können
  • INTRO

    Es war furchtbar, das Intro auf eine halbwegs ordentliche Länge zu bringen, weil man wirklich nichts relevantes über Laramie im Netz findet. xD Die Kommentatoren sind dann wohl ein bisschen übermotiviert, aber geht alles in allem schon klar.



    OTUNGA VS MIZ

    Ein schönes Match, starker Opener, für meinen Geschmack jedoch etwas zu lang. Hätte besser in den Main Event gepasst - aber sei's drum, es war gut geschrieben und das Finish mit AJ war klasse. Gibt nix zu meckern.



    MIZ/AJ/COLE SEGMENT

    Hmm. Hat mich nicht wirklich überzeugt - ich besonders Miz nicht wirklich gut getroffen, er kam mir, gerade gegen Ende, zu weinerlich 'rüber. Dieses "was habe ich dir getan?"... nee, passt nicht zu ihm, finde ich. Cole war ok, AJ war halt da, das Ende lässt dafür aber Fragen offen. Bin auf die Idee mal gespannt.



    CHRISTIAN SEGMENT

    Jau, inhaltlich nichts besonderes, aber gut geschrieben, der neue Champion präsentiert eben seinen Titel. Kann man so machen.



    BEERDRINKERS/HELLRAISERS SEGMENT

    Auch hier ein Segment, welches eher inhaltslos daher kommt. Ein wenig Small Talk und dann wird etwas für die nächste Woche angeteast, außerdem erfährt man, warum die beiden letzte Woche nicht anwesend waren. Schreibstil passt, im Großen und Ganzen also ganz gut.



    TATSU VS KINGSTON

    Kurzes, knackiges Match. Bis auf den Main Event könnten ruhig alle Matches bei den Wochenshows diese Länge haben. Das Aftermath läutet wohl offiziell die Fehde zwischen dem Japaner und Cena ein, geht alles klar soweit.



    COLE/JBL/SANTINO SEGMENT

    Genau mein Humor. xD Das war super geschrieben, richtig erfrischend, von vorne bis hinten. Hat einfach gepasst, mich gut unterhalten. Tolle Sache, baut auch schön Spannung auf wg. der Bodyguard Sache, ist aber hauptsächlich einfach witzig. Lockert die Show super auf, bitte mehr davon!



    LAURINAITIS SEGMENT

    Schöne Ankündigung, als Ligaleiter weiß ich da ja schon ein bisschen länger Bescheid, wurde aber gut umgesetzt. Wobei ich wohl einer der wenigen bin, der den Pay Per View und vor allem das gesamte Konzept schon letztes Jahr total unterhaltsam fand - bis auf das Chaos im Main Event, aber da beugen wir heuer ja vor.



    KELLY/TRISH SEGMENT

    Wirkt an dieser Stelle eher wie ein Lückenfüller. Nichts besonderes, führt die Fehde ordentlich fort, mehr aber auch nicht. Bin gespannt ob wie heute noch Lita und Eve in der Show sehen werden.



    HEYMAN/LESNAR/RHODES SEGMENT

    Toller Schreibstil, jeder einzelne kommt hier klasse 'rüber, auch atmosphärisch ist das top. Heyman nervt, Rhodes erlöst uns dann und wirkt richtig cool. Man kann sich richtig in die Szene hineinversetzen, fiebert mit - passt alles. Sehr gut!



    PUNK/COLE SEGMENT

    Warum wollte Cole Punk denn nun jetzt sprechen? xD Ansonsten ist das Segment gut geschrieben, aber beide kommen hier leider etwas generisch 'rüber, selbst Punk wirkt irgendwie langweilig. Die Ankündigung von Cole gefällt aber und lässt mich auf den Main Event freuen!



    STEPH VS EVE

    Die Promo zu Beginn ist zwar ganz nett, was den Lesefluss jedoch immens stört sind Ankürzungen wie "sog.". Hier sollte man alles ausschreiben, Eve steht ja auch nicht in Echt im Ring und beginnt mit "sog", redet dann aber nicht weiter, weil sich ja eh jeder denken kann, was danach kommt. xD Das Match ist schön geschrieben, das Ende passt zu Eve, mir gefällt, wie man Stephanie hier wirklich als ernstzunehmende Diva darstellt.



    ZACK RYDER INTERVIEW

    Ryder ist leider wirklich einer der wenigen Charaktere, die in zwei Jahren WGL nichts erreicht haben und ziemlich farblos geblieben sind. Hier versucht man, dem entgegen zu wirken - die Abwesenheit letzte Woche macht ihn interessanter, sollte Ryder ins 4 Corners of Fate Match kommen, kann er, sofern er genug Glück hat, dort endlich mit seinem wohlverdienten Push nach Hause gehen. Gut geschrieben ist das Segment auf jeden Fall.



    TAG TEAM SEGMENT

    Super geschrieben, Sandow und Cesaro harmonieren wunderbar als Team und wirken so richtig unsympathisch. Gemeinsam mit Heyman meine "Hassfiguren" in der Liga. :D Dahingehend freue ich mich über die Attacke von Rock 'n' Rolla und hoffe auf ein Rematch beim Pay Per View. Mal abwarten was da noch so kommt.



    BRIE/NIKKI SEGMENT

    Hmm. Brie ist gut geschrieben, aber es wirkt ein wenig zusammengequetscht - ein, zwei Absätze mit Pausen hätten der Rede gut getan, so kommt keine wirkliche Freude beim Lesen auf. Das Ende folgt sehr abrupt, das Segment ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz - wohl auch, weil mir diese Story eigentlich richtig gut gefällt.



    GABRIEL/KOFI/PAC SEGMENT

    Die Schokoperle. :D Herrlich, wie zwei so kurze Absätze am Ende das gesamte Segment so richtig aufwerten können. Musste herzhaft lachen. Der Rest passt auch, gut geschrieben, inhaltlich zwar nicht berauschend aber dafür ist Pac wieder da. Freut mich!



    BRYAN/JERICHO/HART SEGMENT

    Eine schöne In-Ring Promo, von denen wir in dieser Show sowieso recht wenig haben. Alle drei kommen gut 'rüber und wirken authentisch, generell bin ich mit dieser Fehde bis jetzt sehr zufrieden. Kann also nicht wirklich meckern.



    MAIN EVENT

    Gutes Match mit tollen Aktionen. Auch die Länge war hier passend! Hätte man gut und gerne auch bei einem Pay Per View bringen können. Punk setzt sich also durch, stärkt ihn natürlich als Champ, seine Worte zum Schluss sind gut gewählt und gefallen mir besser als im Segment zuvor mit Cole. Die erneute Attacke von Orton war zu erwarten und so hat die Show noch ein spannendes Ende - passt.



    FAZIT

    Die Show war durchaus unterhaltsam. Lowlights waren für mich einige belanglose Backstage Segmente, auf die ich weiter oben genauer eingegangen bin, der Rest konnte überzeugen!
  • Intro
    Heute versuchen wir mal mit Schlechten Witzen lustig zu sein, mal was anderes aber irgendwie doch nichts Besonderes. Die Eröffnung geht aber in Ordnung

    The Miz vs. David Otunga
    Ein echt langer Opener für eine Raw Sendung. Ich fand das Match aber sehr gut geschrieben es kommen beide sehr gut rüber, nur das Otunga etwas überheblich rüber kommt als er AJ bei ihrem Rauswurf zuwinkt.

    Cole/Miz
    Also wird The Miz wohl nie in einem Titel Match stehen, dachte nicht das Cole so nachtragend ist. Mir ist nicht ganz klar was die Aktion von AJ sollte, wollte sie die Wyatts etwa Anmachen??? Bin mal gespannt was für eine Plan The Miz hat.

    Christian
    Finde die Promo echt gelungen, hier wird die Abwesenheit von Christian erklärt und die erklärung ist Sogar schlüssig und nach vollziehbar.

    Beerdrinkers and Hellraisers
    Ein schöner Lückenfüller, der aber immerhin erklärt warum Show und Austin nicht bei Raw waren. Finde die aussage das sie nur eine No Show hingelegt haben um Cole zu ärgern richtig gut.

    Kofi Kingston vs Yoshi Tatsu
    Finde es gut das Kofi versucht ohne unfaire Mittel zu gewinnen, nur schade das er dann gleich verliert. Somit wird Kofi ja leider nicht im 1# Contender Match stehen was sehr schade ist.

    Coles Büro
    Ein Lustiges Segment mit Santino, das aber trotzdem etwas lang ist. Cole ist so bestechlich das er für einen Bodyguard ein WHC Titel Match vergibt?? bzw. das er eine Chance für ein Quali Match vergibt. Ich bin mal gespannt wer der neue Mann von Santino ist.

    Johnny
    Eine sehr Interessant Ankündigung was das Four Corners of Fate Match angeht, ich denke mir das es vielleicht sogar Interessanter wird als der Main Event. Finde es auch gut das Christian und Gabriel dabei sind, das macht die Sache noch Interessanter,

    Kelly²/Trish
    Ein gutes Segment auch wenn ich der Meinung bin das es etwas ander der Falschen stelle ist, hätte es entweder vor oder nach dem Diven Match gehalten. Ich hoffe auch mal das die Fehde weitergeht die könnte richtig gut werden.

    Lesnar/Rhodes
    Also dann Segment die vierte!!! Das Segment geht in Ordnung auch wenn es langsam Langweilig wird das wenn es nach Heyman geht Lesnar nur noch Titel kämpfe hat. Finde es gut das Rhodes die beiden etwas aufs Korn nimmt. Diese Fehde könnte ganz Interessant werden wenn man sie richtig umsetzt.

    Punk/Cole
    Ein Starkes Segment von Punk, was aber auch sehr verwirrend ist. Steht Know Justis nicht für die Interessen des WGL Universe?? Dann kommt der Satz von Punk etwas Unpassend das ihn das Universe nicht Interessiere, oder soll dies eine Andeutung von Ihm sein das er KJ verlässt.

    Stephanie vs. Eve
    Hier passt eigentlich alles, das Segment vor dem Match macht noch mal deutlich was die beiden von Steph und Natalya halten. Das Match ansich war sehr gut geschrieben hat mir gut gefallen, auch das Eve mit dem Unfairen Pin den Sieg holt. Die Match Ansetzung zeigt wirklich wie Omega schon sagte das Steph alles so bekommt wie sie es möchte.

    Ryder Segment
    Ein gutes Interview, was die Situation von Ryder in den Letzten Wochen beschreibt. Ich bin mal wirklich gespannt ob er ins FCoF Match kommt, was für Ihn eine guter Push wäre.

    Intellectual Greatness/ Rock ´n Rolla
    Meiner Meinung nach eher ein 0815 Heel Segment, wir sind ja so schlau und so stark bla bla bla. Gut geschrieben aber halt nichts besonderes. Mit dem Titel klau fordern die Rock ´n Rolla ein Rückmatch, mal abwarten ob sie es bekommen.

    Bellas
    Ein gutes Segment was die Fehde aber irgendwie nicht weiter bringt, hätte mir das Duell der beiden auch erst zu einem Späteren Zeitpunkt gewünscht. Trotzdem bin ich gespannt wie es nach Sin City bzw bis dahin weitergeht.

    CW Division
    Finde hier das X-Pac noch den besten Part hat, er kommt wieder einmal sehr lustig rüber. Es wird Spannend gegen wen Kofi im No. 1 Contender Match antreten muss.

    Bryan/Jericho
    Also ich finde hier sind die Rollen etwas vertauscht, Bryan vertritt hier mehr die Ansichten von KJ, während Jericho eher das gegenteil haben möchte. Bin mal echt gespannt wie sie diese Ganze geschichte weiter entwickelt.

    Main Event
    Ein klasse Main Event der zu Überzeugen weiß, die Promo zum Schluss war aber denke ich weit aus wichtiger als das Match ansich. Finde es gut das es Endlich eine Auflösung zur Attacke beim SummerSlam gab, das Orton hier wieder eine Attacke gegen Punk ausführt geht in Ordnung es fördert schon etwas diese Fehde. Ich bin aber auch gespannt ob es Konsequenzen haben wird. Finde es zudem wie Dreather auch Schade das eher das „Viper“ Gimmick rüber kommt und weniger das von mir Gewünschte „Legend Killer“, aber wenn keine Legenden gibt kann man auch so ein Gimmick nicht durchziehen.