SUMMERSLAM 2013 [[ 18 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUMMERSLAM 2013 [[ 18 Feedbacks ]]



    Anstatt des geplanten Live-Auftritts des Megastars Flo Rida wird im Staples Center in Los Angeles, Kalifornien ein riesiges, fast schon gigantisches Feuerwerk abgebrannt, während dem das Theme des heutigen Abends „Where The Girls At“ abgespielt wird!

    [VIMEO]71594474[/VIMEO]


    Die Stimmung ist herausragend – doch das ist man von LA auch nicht anders gewohnt! Nachdem das Feuerwerk nach einigen Minuten doch noch endet, blendet die Kamera das Kommentatoren-Duo des heutigen Abends sein!

    Jerry Lawler: „WOOOOOOW! Mir ist so verdammt heiß! Ich bin mir sicher, das liegt nicht nur an den Temperaturen hier in L.A., nein! Heute ist die eine Nacht, die Nacht, auf die ich mich das ganze Jahr über freue. Es ist der Abend, an dem Geschichte geschrieben und die größte Party des Sommers gefeiert wird! Ladies and Gentlemen, der SummerSlam hat hiermit offiziell begonnen!“

    Michael Cole: „Leider wird der heutige Abend direkt von einigen unschönen Szenen überschattet, denn der Live-Act, der für heute geplant war, wurde K.O. in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Flo Rida hatte sich eigenen Angaben zufolge bereits auf seinen Auftritt gefreut.“

    Jerry Lawler: „Doch davon lassen wir uns den Abend nicht verderben, nicht wahr, Michael?! Flo ist bestimmt gut versichert, er kann so etwas verkraften. Und ich sehe, dass auch die Zuschauer hier im Staples Center bester Dinge sind! Seit 2009 haben wir die Ehre, unseren großen Sommer-PPV in dieser tollen Halle austragen zu dürfen. Warum wir das Jahr für Jahr wieder tun, beweist diese großartige Crowd!“

    Michael Cole: „Natürlich ist das nicht der einzige Grund, warum der Slam bei allen WGL-Fans so beliebt ist – wie jedes Jahr haben wir tolle Matches parat, die die Fans mit Sicherheit bestens unterhalten werden!“

    Jerry Lawler: „Der beste Beweis dafür ist die Pre-Show, die bereits über die Bühne ging. Zwar war das nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Hauptshow – doch die Reaktionen sind durchwegs positiv! Auch unsere Kollegen am Kommentatoren-Tisch haben einen großartigen Job gemacht! Grüße an Maryse und Book für ihre Hilfe!“

    Michael Cole: „Um dieses Gespräch wieder in geregelte Bahnen zu leiten – auf welche Matches freust du dich am meisten, Jerry?“



    Jerry Lawler: „Lass mich überlegen… natürlich auf die Puppies! Zu schade, dass der Pillow Fight in der Pre-Show stattfand, aber das No. 1 Contenders Match auf den Divas Title wird uns bestimmt auch bestens unterhalten! Auf der anderen Seite bin ich wie immer hin und weg von Misery. Ich hoffe inständig, dass sie ihren Titel heute gegen Lita verteidigen kann! Das wäre absolut spitzenmäßig!“

    Michael Cole: „Ich sehe das anders. Lita hat sich an die Spitze zurückgekämpft. Sie hat es verdient, nach langer Zeit wieder einen Titel zu tragen! Es wäre aber ohnehin zwecklos, mit dir darüber zu streiten, weil du mal wieder so stur bist wie ein Esel, Jerry. Das sehe ich in deinen perversen Augen!“

    Jerry Lawler: „Perverse Augen? Bist du nicht mehr ganz bei…“

    Michael Cole: „Bleib bitte professionell, Jerry! Wir sind gerade live auf Sendung! Neben dem Divas Title Match werden sowohl der US- als auch der Intercontinental Title auf dem Spiel stehen – und zwar in einem Match! Der siegreiche Champion wird seinen Titel behalten, während der Titel des anderen aus der WGL gestrichen wird! Wer denkst du, hat das Zeug dazu?“

    Jerry Lawler: „Ganz klar Cody Rhodes.“

    Michael Cole: „Ich merke schon, dass ich dich in Zukunft nichts mehr fragen sollte. Deine Meinung entsprecht sowieso nicht meiner. Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass sich Edge den Titel schnappen wird. Wer letztendlich recht behält, werden wir dann ja sehen!“

    Jerry Lawler: „Im großen Main Event der heutigen Nacht wird es Triple H mit The Rock aufnehmen. Der große Showdown, der schon das ein oder andere Opfer mit sich brachte. Für wen bist du?“

    Michael Cole: „Triple H. Der Mann mag lange im Geschäft sein, aber er hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er immer noch gefährlicher ist, als viele andere in der WGL. Deswegen wird er den People’s Champ am Ende mit dem Pedigree auf die Matte hämmern und als Undisputed Champion nach Hause gehen. So einfach ist das.“

    Jerry Lawler: „Ich dagegen bin fest auf der Seite von The Rock. Was Triple H Trish Stratus angetan hat, muss bestraft werden – und genau das wird The Rock am heutigen Abend tun. Lassen wir uns trotzdem überraschen! Ich höre gerade, dass die Sheamus und Hunico bereit sind. Die Action startet damit jetzt!“



    Es wird somit Zeit für das erste Match des heutigen Abends. Die Zuschauer erwartet ein Falls Count Anywere Match, indem der neue Herausforderer auf den später am Abend vereinigten Midcard Titel ermittelt werden soll.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Die bis dato gute Stimmung in der Halle kippt, als der nicht gerade beliebte Mexikaner die Halle betritt.



    Unter einem Schwall von Beleidigungen gegen die anwesenden Fans macht sich Hunico auf den Weg zum Seilgewirr, doch bevor er jenes betritt, dreht er eine Extrarunde um den Ring und schnappt sich gleich einen Stuhl, ehe er im Ring bewaffnet auf seinen Gegner wartet.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Dieser lässt sich auch nicht lange darum bitten, und unter tosenden Applaus betritt der Ire topmotiviert aber auch sehr konzentriert die Stage.



    Fokussiert schreitet er zum Ring, nicht aber ohne jedoch mit ein paar Fans abzuklatschen, doch sein Blick wandert immer wieder zu seinen Gegner in den Ring.



    Dieser fordert den Iren mit lautstarken Beleidigungen auf doch endlich in den Ring zu steigen. Und obwohl der wütende Mexikaner mit einem Stuhl bewaffnet klar einen Vorteil gegenüber Sheamus hat, steigt dieser ganz ohne Hilfsmittel in das Seilgewirr. Der Große Weiße hat den Ring noch nicht einmal ganz betreten da sprintet der ehemalige Sin Cara Negro schon mit hoch erhobenen Stuhl auf den Iren zu, doch dieser kann sich schnell unter der Waffe wegducken, in den Seilen Anlauf nehmen und Hunico samt Stuhl in der Hand mit einem krachenden Shoulder Block niedermähen. So hat sich Hunico den Start in das Match sicher nicht gedacht, und die Führung bleibt auch weiterhin in der Hand von Sheamus der den Mexikaner mit Schlägen so weit zurück drängt dass dieser schließlich in der Ringecke kauert und ohne jegliche Gegenwehr eine saftige Tracht Prügler kassiert. Der Celtic Warrior nimmt ein paar Schritte Abstand, und lässt sich erstmal gehörig von den Fans feiern, denen diese starke Anfangsphase des Iren scheinbar sehr gut gefallen hat. Doch er weiß dass er jetzt nicht locker lassen darf, und so schlägt er sich mehrmals auf die Brust, während Hunico langsam wieder auf die Füße wankt. Der Brogue Kick soll jetzt schon den Sack zu machen, doch da hat Hunico auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn in sprichwörtlich aller letzter Sekunde kann sich dieser aus dem Ring rollen, und so sein sicheres Ende verhindern. Sheamus will aber nicht locker lassen und so folgt er seinen Gegner nach draußen, doch wie sich herausstellen soll zu langsam, den gerade als der Ire auf den Apron steigt bringt ihn ein hoher Dropkick gegen die Beine zu Fall, und so landet der Celtic Warrior sehr unsanft auf dem Hallenboden. Das ist die Chance für Hunico wieder ins Match zurück zu finden, und diese weiß er auch gut zu nutzen, denn grade als Sheamus wieder beim aufstehen ist, rammt ihn der Latino Gangster mit voller Wucht gegen die Ringtreppe, die dadurch scheppernd in ihre Einzelteile zerfällt. Schnell unter dem Ring nach einer Waffe gesucht, und auch in Form eines Kendo Sticks fündig geworden, geht es eben mit diesen den weißen Rießen an den Kragen, oder besser gesagt auf den Rücken. Sofort sieht man die roten Striemen und braucht kein Hellseher zu sein um zu ahnen dass diese ein paar schöne blaue Flecken ergeben werden. Nach etlichen Angriffen mit dem Bambusrohr wird diese Schlagserie noch mit einem krachenden Enzuigiri abgerundet. Cover 1...2.... Kickout ! Während sich Sheamus langsam wieder aufrappelt, dreht Hunico Schimpftiraden fluchend eine Runde um den Ring und hebt dabei die Abdeckung hoch und blickt unter den Ring. Scheinbar findet er aber nichts passendes denn er schüttelt nur genervt den Kopf, erst bei der gegenüberliegenden Ringseite wird er fündig. Mit großen Augen und einen diabolischen Grinsen im Gesicht holt Hunico einen Jutesack unter der Ringcanvis hervor und schiebt diesen erst einmal in den Ring. Doch er hat dabei so viel Zeit vergeudet dass sein Gegner mittlerweile wieder auf den Beinen ist und den Mexikaner mit einem harten Irish Hammer zu Boden befördert. Nochmals mit Schmackes gegen den Ring gerammt, findet sich Hunico bald darauf im Ring wieder. Doch Sheamus hat nicht vor die Zügel aus der Hand zu nehmen und so schnappt er sich den Stuhl der schon seit Beginn des Matches im Ring liegt, und verpasst damit den Latino einen harten Schlag gegen den Schädel.Cover 1...2... Kickout !

    Etwas genervt schnappt sich der Ire gleich wieder seinen Gegner und möchte nun klar das Match mit dem High Cross für sich entscheiden, doch Hunico ist flinkt genug dass er von den Schultern des Rießen runterrutschen kann und ihn schnell mit einem School Boy einrollen kann. Doch der Pin geht nicht einmal bis zwei, und Sheamus kommt schnell wieder auf die Beine, doch auch Hunico hat noch was in Peto und so wirft er den Stuhl genau in die Arme des Celtic Warrior, der die Sitzgelegenheit sogar auffängt, doch dass sollte sich nicht als Vorteil heraus stellen denn der Mexikaner kann mit einem hohen Dropkick gegen den Stuhl so die Angriffsfläche perfekt ausnutzen. Der Ire geht erstmal benommen zu Boden und Hunico macht sich nicht einmal die Mühe ein Cover anzusetzen sonder geht schnurstracks zu dem Jutesack. Einige Fans ahnen schon was sich darin befinden könnte denn es werden "E C Dub" Chants laut, und spätestens als der Ring gepflastert ist mit Reiszwecken ist jeden klar, dass Hunico seine Warnung von früher am Abend durchaus Ernst gemeint hat. Und die selbe Erfahrung muss auch Sheamus machen, der mit einem Snap Suplex genau in die Reisnägel befördert wird. Während der "Great White" mit dem Atem ringt, und sich unzählige Reiszwecken in seinen Rücken bohren, erklimmt der Mexikaner die Ringecke und kommt mit einem hohen Flying Body Press angesprungen, und landet genau in den Pranken von Sheamus ! Dieser ist jetzt definitiv nicht mehr gut gelaunt und kocht förmlich vor Zorn. Er dreht sich zur Seite und lässt Hunico mit einem Fallaway Slam genau in die Reszwecken seine eigene Medizin schmecken ! Das Gesicht zu einer schmerzverzerrten Fratze verzogen wankt der Jähzornige Mexikaner wieder auf die Beine, nur um einen Brogue Kick zu kassieren ! Das Publikum tobt, ist diese Aktion normalerweise das Ende für Sheamus Gegner, und so wäre es wohl auch hier der Fall gewesen, doch Hunico fällt genau zwischen den Seilen nach draußen. Das Match sitzt der Celtic Warrior klar in den Knochen und so dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er außerhalb des Rings das Cover ansetzen kann.

    Spoiler anzeigen
    Und die beinahe 19.0000 Fans hier in der Staples Arena zählen mit. 1 ....... 2....... Kickout !


    Wie durch ein Wunder kann Hunico seine Schultern heben, und ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen. Sheamus ist die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben, und so schnappt er sich den ausgepowerten Mexikaner wie einen Sack Kartoffeln auf die Schultern, und betritt mit diesen abermals den Ring.
    Doch was der Ire nicht gesehen hat, die Kameras aber sehr wohl eingefangen haben ist, dass sich Hunico noch den Kendo Stick geschnappt hat und diesen wie einen Rettungsanker umklammert hält. Jetzt soll es Hunico entgültig an den Kragen gehen, mit einem Celtic Cross genau in die verteilten Reszwecken, doch gerade als Sheamus sich seinen Gegner zurecht legen will schlägt dieser mit dem Kendo Stick gezielt in die Kniekehle des Celtic Warrior und zwingt diesen so in die Hocke. Hunico rollt sich daraufhin von den Schultern des Rießen genau hinter seinen Rücken, und holt mit dem Bambusstock wie ein Profi-Baseballspieler für einen Homerun ausholen würde aus, und zieht voll auf den Hinterkopf des Iren durch ! Dieser fällt total benommen mit dem Gesicht voran in die Heftzwecken. Gelassen lässt Hunico den Kendo Stick fallen, klettert mit aller Ruhe auf die Ringecke und bringt seine Rising Star Swanton Bomb durch.

    Spoiler anzeigen
    Mit anschließenden Cover, 1..2...3 !
    Sieger via Pinfall: Hunico


    Unter einem Schwall aus negativen Publikumsreaktionen schreit sich der Mexikaner seine Frust oder Freude, so genau kann man das nicht sagen, aus dem Leib. Bevor er den Ring verlässt beugt er sich noch ein letztes mal über Sheamus und spuckt diesen mit lächelnder Miene mitten ins Gesicht !



    Punk: "Er ist nicht hier! Ich habe es gewusst! Er lässt mich hängen! UNS hängen!"

    Wir hören dumpfe Worte durch eine Tür hindurch - der Kameramann öffnet die Tür um einen Spalt - wir sehen CM Punk und seinen Manager Paul Heyman, die sich gerade scheinbar ein Wortduell liefern. Punk gestikuliert wild in der Luft herum - es fällt auf, dass Brock Lesnar nicht zugegen ist.

    Punk: "Du hast ihn hier beworben, als wäre er der Mann, der dieses Team perfekt ergänzt. Nun, er ist nicht mal zur Arbeit erschienen. Und ich rechne damit, dass er wieder nicht hier sein wird. Wie soll ich dieses Match bestreiten, wenn ich keinen Partner habe? Es geht um die Tag Team Titles, Paul! Soll ich jetzt darauf verzichten, weil Lesnar sich zu fein ist, hier aufzukreuzen?"

    Paul ist klar um Worte verlegen, versenkt sein Gesicht schamvoll in seinen Händen, während Punk ihn fordernd anblickt.



    Punk: "Du hast kein Wort gesagt, Paul. Ich führe hier einen Monolog. Wie wird es also sein? Soll ich mir einen Ersatzpartner suchen? Jemand, der die Chance auf die Titel zu schätzen weiß?"

    Heyman lässt wieder Luft an sein Gesicht.

    Heyman: "Nein! Ich meine... nein! Er WIRD da sein, Punk. Er hat mir sein Wort gegeben."

    Punk schüttelt sauer den Kopf.

    Punk: "Vor zwei Stunden wollten wir uns zwecks der Matchtaktik zusammensetzen. Ich war hier, Du warst hier. Lesnar hat sein Handy ausgemacht. Das ist die Bilanz des bisherigen Tages. Ich darf mich dann wohl bei ihm bedanken, wenn ich heute ein 2 on 1 Handicap Match bestreiten darf."

    Heyman will schlichten!

    Heyman: "Ich weiß doch, was Du sagst - und JA... ja, Du hast ja auch Recht! Aber bitte, als Dein Freund bitte ich Dich - gib mir die Chance, heute nach dem Match mit ihm zu sprechen. Ich stelle ihm ein Ultimatum - entweder, er hält sich daran, oder er fliegt aus dem Team!"

    Der Second City Saint nimmt einen Schritt Abstand. Sein Kopf hebt sich leicht an, als wolle er sagen: "gut, dass sich endlich was tut".

    Punk: "Ein Ultimatum, ja?"

    Heyman nickt schwitzend.

    Heyman: "Ja! Ein Ultimatum!"

    Punk nickt mit runtergezogenen Mundwinkeln.

    Punk: "Einverstanden. WENN er heute auftaucht, sollst Du ihm klar machen, dass das seine letzte Chance ist. Ein Teammitglied, das den Sinn hinter dem Begriff "Team" nicht versteht, bremst uns nur aus, Paul."

    Paul legt seine Hand väterlich auf Punks Schulter!

    Heyman: "Alles wird perfekt laufen - Ihr gewinnt heute die Titel, dann rede ich Brock direkt nach der Show ins Gewissen. Und danach startet das Team Heyman richtig durch!"

    Punk und Heyman tauschen eine kurze, männliche Umarmung aus, dann verlässt Punk das Bild. Erst, als der Mann aus Chicago fort ist, schleichen sich wieder ehrliche Zweifel ins Gesicht des einstigen ECW-Chairmans.

    Jerry Lawler: „Es sieht ganz so aus, als gäbe es Spannungen zwischen CM Punk und Brock Lesnar. Schade eigentlich, ich habe die beiden gerne zusammen gesehen!“

    Michael Cole: „Brock macht das richtig. Punk ist eine Karrierebremse für ihn. Er braucht weder ihn noch seinen sogenannten Freund Paul Heyman. Wäre ich Brock, würde ich heute auch nicht auftauchen.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem geht es um Titel. Brock ist kein Typ, der die Titel einfach so ausschlägt. Er ist auf Erfolg aus, das war er schon immer und das wird er immer sein.“

    Michael Cole: „Wir werden sehen, wie er sich letztlich entscheidet. Ich hoffe bloß, dass er die richtige Wahl trifft.“



    Damit steht nun das Number One Contender Match der Diven auf dem Programm! Die Fans sind bereits äußerst euphorisch, da es sich hier nicht um ein normales Match handelt, sondern um ein Steel Cage Match! Das Match kann nur durch Pinfall gewonnen werden, es ist also völlig egal, ob man es schafft den Käfig zu verlassen, es zählt nur ein Pinfall. Die Fans beginnen bereits jetzt den Namen ihrer Favoriten zu skandieren- AJ!

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik der quirligen Diva und diese kommt unter atemberaubenden Reaktionen in Richtung Ring gelaufen, wobei es wohl eher eine Art hüpfen ist. AJ klatscht auf dem Weg mit einigen Fans ab und macht sogar mit einem kleinen Kind noch ein Foto.



    Im Ring angekommen setzt sie sich nun auf den Boden und schaut die Stahlkonstruktion erfurchtsvoll an, bevor sie schließlich doch wieder anfängt zu grinsen, sie scheint sich auf das Match zu freuen.

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Die Reaktionen schlagen sofort beim Erklingen der Musik um, denn die bJealous Diva scheint wohl zu den unbeliebtesten Personen im ganzen Roster zu gehören. Dies scheint ihr allerdings recht egal zu sein, denn auf dem Weg zum Ring macht sie den Fans mit einigen Handgesten klar, was sie von ihnen hält.



    Im Käfig angekommen würdigt sie AJ keines Blickes und bleibt gelangweilt in der Ringecke stehen, in der vergangenen Smackdown Ausgabe gerieten sich die beiden Diven noch ordentlich in die Haare, auch wenn sie eigentlich als Team antreten sollten.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik der ehemaligen Championesse und diese kommt wie immer mit einer Rose bewaffnet in die Arena. Sie riecht demonstrativ an dieser, bevor sie selbstbewusst die Rampe herunterläuft.



    Auch sie bleibt kurzzeitig vor der Stahlkonstruktion stehen, bevor sie langsam durch die Käfigtür klettert und beiden heutigen Kontrahentinnen klar macht, dass sie keine Chance haben werden. Sie fordert nun den Ringrichter auf, dass er das Match endlich starten solle, doch plötzlich erklingt eine unbekannte Musik.

    [VIMEO]64417171[/VIMEO]


    Die Fans sind äußerst gespannt, zu wem diese Musik gehört, denn lange Zeit erscheint niemand auf der Stage. Doch schnell beginnen die ersten Fans zu jubeln, denn sie sehen wer hier die Rampe betritt, es ist Eve! Die Latina kommt lächelnd die Rampe hinuntergelaufen und Tony Chimel verkündet im Ring, dass das folgende Match ein Fatal 4 Way Match sein wird! Brie und Layla können nicht fassen, was sie da hören müssen und beginnen sich lautstark zu beschweren. Eve betritt jedoch lächelnd den Ring.



    Sie macht Brie sofort klar, dass sie die Attacke aus der letzten Woche noch bereuen wird, während der Referee den Käfig nun auch endlich verschließt und das Match somit wohl starten kann.



    AJ und Eve tauschen kurz einige Blicke aus, bevor sie sich gemeinsam auf die beiden anderen Diven stürzen. Die Fans sind natürlich vollkommen begeistert und es gib abwechselnd laute „Let´s Go Eve“ und „Let´s Go AJ“ Chants zu hören. Während Eve Brie langsam in die Ringecke drängen kann und ihr dort einige Schläge verpasst, kann AJ einen schönen Roundhouse Kick gegen Layla zeigen und möchte ihr wohl anschließend einen Suplex verpassen, doch Layla kann ein Bein einhaken und nach einem Gutkick mit einem Snap DDT kontern. Sie zeigt nun einen Shoot Kick, bevor sie AJ in die Ringecke schleudert, wo es eine Running Clothesline geben soll, der AJ jedoch ausweicht und Layla mit einer Arm Drag bearbeiten möchte. Diesen Move kann Layla jedoch in einen Chickenwing Pin auskontern: 1…2.Kickout! Fast wäre das Match hier schneller zu Ende gewesen, als es den anderen Beteiligten wohl lieb gewesen wäre. In der Zwischenzeit musste Brie einen Headlock über sich ergehen lassen, den Eve jedoch beim Coverversuch schlagartig losließ. Das nutzt Brie nun dazu, um Running Bulldog zu überraschen. Schnell folgen einige harte Kicks am Boden, bevor sie auch noch einen Rolling Neck Snap zeigen kann. Layla möchte die ehemalige Championesse nun mit ihrem Roundhouse Kick überraschen, doch Brie kann sich unter dem Kick hinwegducken und einen Backbreaker zeigen! Brie scheint sich wirklich einiges vorgenommen zu haben für dieses Match und möchte wohl auch direkt mit AJ weitermachen, doch die beliebte Diva kann einen Whip In kontern und eine Tilt a Whirl Headscissors zeigen!

    Sie zeigt nun noch einen harten Dropkick direkt in das Gesicht von Brie, welche nach dieser Attacke erst einmal außer Gefecht zu sein scheint. Wie aus dem Nichts kommt jedoch nun Layla und zeigt einen harten Facebuster. Sie wartet nun darauf, dass Lee wieder auf die Beine kommt und lässt ebenfalls einen Dropkick folgen. Die bJealous Diva verhöhnt AJ nun mit einigen verächtlichen Tritten in den Rücken und fordert sie auf endlich wieder auf die Beine zu kommen. Sie zieht die Latina nun an den Haaren wieder auf die Beine und möchte wohl einen Suplex zeigen, doch AJ kann sich wehren und schließlich einen harten Gut Kick zeigen. Auch Eve nimmt nun wieder am Geschehen teil und gemeinsam mit AJ verpassen sie der unbeliebten Britin einen Double Facebuster! AJ ist hellauf begeistert, dass Eve ihr hier zur Hilfe gekommen ist und bietet ihr einen High Five an. Eve lächelt jedoch nur, schüttelt mit dem Kopf und verpasst ihr einen Bicylcle Toe Kick. Die Überraschungsteilnehmerin konzentriert sich jedoch erst einmal auf Layla und verpasst ihr einen Handspring Moonsault. Doch AJ kommt schnell wieder auf die Beine und stürzt sich mit einer Thesz Press auf Torres. Sie hämmert ihren Kopf einige Male auf die Ringmatte bevor sie schließlich von ihr ablässt und einen Shining Wizard folgen lässt. Sofort versucht sie sich an einem Cover: 1…2..Brie zerrt sie herunter und verhindert so, dass AJ gewinnt. Es folgt ein Schlagabtausch, in dem Brie sich Vorteile erarbeiten kann und Swinging Neackbreaker durchbringen kann. Sie versucht sich nun an einem Cover, doch auch dieses reicht nur zu einem Nearfall. Sie whipt AJ nun in die Ringecke, doch diese kann auf das zweite Seil springen und Bella mit einem Crossbody überraschen! Sie lässt diese Aktion sofort in einem Cover enden: 1…2..Layla geht dazwischen und unterbindet das Cover. Sofort gibt es laute Buhrufe, denn einige Fans wären wohl mit einem Sieg von AJ zufrieden gewesen. Layla versucht es nun ihrerseits mit einem Cover gegen Brie: 1…problemloser Kickout!

    AJ schubst Layla nun von sich weg und die Probleme aus der vergangenen Woche scheinen wohl wieder auszubrechen, denn die beiden stürzen sich sofort aufeinander und liefern sich einen heftigen Schlagabtausch. In diesem kann sich keine von beiden einen Vorteil erarbeiten und es ist wirklich ein völliges hin und her, bis Layla aus dem Nichts einen Big Boot zeigen kann. Sie hebt AJ nun hoch und hämmert sie hart mit dem Rücken voran gegen die Stahlwände! Laute Buhrufe für die Britin, die diese jedoch zu genießen scheint und das Publikum nur anlächelt. Problemlos hievt sie AJ nun wieder auf die Beine und schleudert sie in die Seile, gefolgt von einem harten Flapjack, direkt in die Stahlwände hinein! Überheblich setzt sie nun ein Cover an: 1…2..Kickout! Sie kann nicht fassen, dass dies noch nicht für den Sieg gereicht hat und beginnt eine heftige Diskussion mit dem Ringrichter. Sie schubst diesen nun von sich und zwar genau gegen Eve, welche gerade wieder auf die Beine kam. Äußerst sarkastisch entschuldigt sich Lay nun, doch plötzlich wird sie an der Schulter gepackt und herumgewirbelt, denn AJ ist ebenfalls wieder auf den Beinen und zeigt einen Standing Shiranui! Langsam robbt sich die Britin nun in Richtung der Seile und versucht wohl in diesen Schutz zu finden. Sie befindet sich genau vor der Tür des Stahlkäfigs, als AJ plötzlich mit einem Shining Wizard angesprungen kommt und Layla’s Kopf genau gegen diese hämmert! Auf Grund der Wucht springt die Tür sogar auf und die Britin bleibt benommen vor dem Ring liegen, während die Referees die Tür schnell wieder verschließen. Sofort fordern sie einige Ärzte an, doch diese werden bereits auf der Stage von Beth Phoenix fortgeschickt, denn diese wird von Maria begleitet und gemeinsam bringen sie Layla in den Backstagebereich. Beim Herausgehen versichern sie AJ jedoch bereits, dass dies folgen haben wird, was dieser jedoch vollkommen egal zu sein scheint. Sie mimt die Unschuldige und winkt Layla grinsend hinterher.

    Spoiler anzeigen
    Währenddessen hat Brie Bella gerade Eve den Pura Pasión verpasst und setzt nun zum Cover an: 1…2..AJ kann im letzten Moment dazwischen gehen. Es entsteht nun ein kurzes hin und her zwischen AJ und Brie, in welchem sich keine der Diven einen Vorteil erarbeiten kann, doch auch Eve kommt langsam wieder auf die Beine und gemeinsam mit AJ schickt sie Brie Bella mit einem Double Suplex gegen die Käfigwand! Beide wollen nun ein Cover zeigen und beginnen deshalb sich an den Haaren zu ziehen und keine der Beiden lässt locker. Eve möchte nun einen Bulldog zeigen, doch AJ schickt sie einfach in die Seile und empfängt sie anschließend mit einer Hurricanrana mit anschließendem Cover: 1...Brie Bella liegt immer noch völlig erschöpft am Boden…2…Eve versucht zwar die Schultern hochzukriegen, doch es gelingt er nicht…3! AJ hat es tatsächlich geschafft dieses Match zu gewinnen und ist selber wohl ein wenig überrascht.

    Siegerin und neue No 1 Contenderin auf den Divas Title: AJ Lee








    Die Kamera schaltet backstage und fängt den World Heavyweight Champion The Rock ein! An seiner Seite ist Trish Stratus, die im Vergleich zur letzten Woche wieder deutlich fitter aussieht.

    Rock: „The Rock ist immer noch der Meinung, dass es keine gute Idee ist, dass du heute hier bist, Trish!“

    Trish verdreht genervt die Augen.



    Trish: „Dwayne, ich bin alt genug. Ich kann selbst entscheiden, wann ich mich fit genug fühle, um dich dort draußen bei einem Match zu unterstützen. Davon abgesehen fühle ich mich besser denn je.“

    Sie macht einige Aufwärmübungen, scheinbar will auch sie nicht unvorbereitet in das Match gehen, obwohl sie gar nicht aktiv im Ring steht.

    Trish: „Sollte Stephanie versuchen, dir irgendwie dazwischen zu funken, werde ich zur Stelle sein. Ich werde sie stellvertretend für ihren Göttergatten dem Erdboden gleich machen – und ich bin mir sicher, du wirst das selbe mit Triple H tun.“

    Rock: „The Rock wird diesem Mistkerl ein für alle Mal zeigen, wo der Sledgehammer hängt! Es hat lange gedauert, doch nach dieser Nacht wird der einzig wahre Champ, der People’s Champ endlich wieder das sein, was er immer war. The Rock ist einzigartig. Er muss sich die Spitze der Company nicht mit irgendeinem geldgeilen, alten Sack teilen, der sich den Titel nur um die Hüfte schnallt, weil er mit der Tochter des Bosses pennt.“

    Er blickt seine Freundin an.



    Rock: „Trish, The Rock sagt dir, der Countdown läuft. Aber nicht irgendein Countdown. Es ist der Countdown, der, wenn er abläuft, The Rock ein für alle Mal unsterblich machen wird. Natürlich war er das durch seine vorherigen Leistungen schon davor – aber dieses Mal wird er die Ehre haben, sich als Undisputed WGL Champion bezeichnen zu dürfen. Es ist völlig egal, wer das No. 1 Contenders Match später gewinnt. Dolph Ziggler ist keine Herausforderung. Er ist nur ein kleiner Junge, dem sein Platz noch nicht ganz klar ist. Raj Singh? Es ist noch nicht so lange her, als The Rock nichts von diesem Kerl wusste… und offen gesagt tut er das auch heute noch nicht. Nur ein Name. Weiter nichts… Steve Austin. Hell, Steve Austin ist der härteste SOB, dem The Rock jemals gegenüber gestanden ist – aber The Rock hat Stone Cold zuvor besiegt… und er wird es wieder tun. Undisputed til the end, Baby!“

    The Rock legt den Kopf in den Nacken und blickt zur Decke.

    Rock: „IF YOU SMEEEEEEELLLLLLLL… WHAT THE ROOOOOOOOCK… IS COOKIN‘!!!“

    Er grinst breit und umarmt seine Lebensgefährtin Trish Stratus innig, ehe die Szene endet.

    Michael Cole: „Na, toll. Stephanie kann sich also schon mal darauf gefasst machen, heute unfair behandelt zu werden…“

    Jerry Lawler: „Trish hat doch gesagt, dass sie nur etwas macht, wenn Stephanie versucht, in das Match einzugreifen. Was ist daran unfair?“

    Michael Cole: „Alles… einfach alles, Jerry.“

    Jerry Lawler: „Deine Definition von unfair würde mich echt mal interessieren… Scheint, als wäre bei dir jeden Tag Gegenteiltag.“



    Es ist Zeit für das nächste Match des Abends. In den vergangenen Wochen schaukelte sich die Rivalität zwischen Antonio Cesaro und Chris Jericho zunehmend hoch – und letztlich stehen sie sich am heutigen Abend in einem Match gegenüber, das die Fehde zwischen den beiden ein für alle mal beenden soll.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Das erste Theme ertönt – und es ist das von Chris Jericho! Y2J wird nicht gerade herzlich von den Fans empfangen, doch das stachelt ihn noch weiter an! Er fordert die Zuschauer gerade dazu auf, ihn auszubuhen! Im Ring angekommen, blickt er auf die Stage…

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    … doch da ertönt nicht das Theme seines Gegners! Vielmehr ist es das von Randy Orton – doch der Apex Predator ist nicht zu sehen! Lediglich Ric Flair macht sich auf den Weg und beginnt schon auf der Stage zu sprechen.

    Flair: „Chris… Wir haben uns lange nicht gesehen, huh?“

    Langsam marschiert er Richtung Ring, Y2J blickt ihn verdutzt an.



    Flair: „Siehst du, wir beide befinden uns in einer Bredouille. Ich weiß, du denkst, du hast Macht, Einfluss und all den ganzen Kram – aber dir ist nicht bewusst, dass du lange nicht den Status genießt, den du dir selbst einbildest. Ich dagegen… nun, Chris, ich bin eine Legende – und nebenbei konnte ich mich selbst immer sehr gut einschätzen. Unabhängig davon ob es während einer meiner sechzehn Regentschaften als World Champion oder als Teil der Four Horsemen war.“

    Mittlerweile ist er am Rand des Seilgevierts angekommen.

    Flair: „Im Gegensatz zu dir bin ich aber ganz gut dazu in der Lage, einzusehen, wann die Zeit gekommen ist, den Platz für die nächste Generation zu räumen – und genau das bringt uns in eine… verzwickte Lage, Chris…“

    Der Nature Boy deutet hinter Chris Jericho – und als sich Y2J umdreht, sieht er sich Randy Orton gegenüber! Die Viper zögert nicht lange – und verpasst dem Kanadier einen krachenden RKO! Y2J is out! Die Zuschauer buhen Randy Orton gnadenlos aus, während er sich ein Mikrofon schnappt.

    Orton: „In all der Zeit, in der ich in der WGL bin, habe ich vergessen, wer ich wirklich bin. Ich war der Legend Killer, ich war der kaltblütige Typ, der alles und jeden ohne Scham ausgeschaltet hat. Hell, ich war sogar an der Seite von Kane und habe mich dazu herabgelassen, in irgendwelchen Tag Team Matches anzutreten – aber das ist nicht Randy Orton. Randy Orton hat es nicht nötig, sich an die Seite irgendwelcher pseudo-gefährlichen Monster zu stellen. Er hat es ebenso nicht nötig, als Hauptaufgabe irgendwelche Legenden auszuschalten, die nicht wissen, wo ihr Platz ist.“

    Er blickt grinsend zu Ric Flair. Der gibt ein amüsiertes „Hey, don’t blame me!“ von sich!



    Orton: „ Ich habe mich viel zu lange um andere gekümmert. Wenn mich irgendein alter Sack dort hinten nervt, befördere ich ihn aus der WGL – aber nicht, weil er alt und uninteressant ist, sondern weil ich ihn in genau in dem Moment nicht sehen kann. Das gilt aber nicht nur für sogenannte Legenden. Das gilt für jeden dort hinten, der meint, mir ans Bein pissen zu müssen. Randy Orton ist die einzig wahre Legende in diesem Geschäft. Ich habe mit Anfang 30 mehr erreicht, als die meisten dort hinten zusammen – und das hat Ric Flair ein weiteres Mal erkannt. Er hat mir ein Match beschafft, in dem ich beweisen kann, dass der eindrucksvollste Newcomer der Geschichte immer noch zu dem imstande ist, was er vor einem Jahrzehnt geleistet hat.“

    Er tritt zu Ric Flair und legt ihm die Hand um die Schulter.

    Orton: „Evolution mag Geschichte sein – und die meisten Teile dieses Stables sind heute nur noch ein Schatten ihrer selbst – doch die beiden besten dieser Truppe sind wieder vereint… bereit, jeden auszuschalten, der sich uns auf unserem Weg zurück auf den WGL-Thron in den Weg stellt.“

    Der Legend Killer lässt das Mikrofon zu Boden fallen. Flair tritt wieder in den Vordergrund.

    Flair: „Und jetzt schwing deinen verdammten Arsch hier raus, Cesaro! Dieses Match hat mich ein ordentliches Sümmchen gekostet!“

    Wenige Augenblicke verstreichen…

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    …und da ertönt auch schon Antonio Cesaros Theme! Der Schweizer blickt alles andere als glücklich drein, als er Ric Flair und Randy Orton im Ring stehen sieht.



    Trotzdem marschiert er pflichtbewusst zum Ring und lässt sich von den Fans in Los Angeles ausgelassen feiern, ehe er ins Seilgeviert steigt und Randy Orton tief in die Augenblick. Auch Ric Flair grinst er selbstbewusst an, dann steigt der Nature Boy aus dem Ring und gibt damit den Ring für den Start des Matches frei.



    Das Match startet mit dem Ertönen der Ringglocke. Orton geht einige Schritte auf seinen Gegner zu und will einen Schlag ins Ziel bringen, dem der Schweizer gekonnt ausweicht. Er täuscht seinerseits einen Schlag an, als Orton jedoch seinerseits einen Schritt zur Seite macht, um auszuweichen, springt Cesaro zum Dropkick hoch und reißt Orton damit von den Beinen. Anschließend sprintet er in die Seile und springt mit dem Double Foot Stomp in Ortons Magengrube. Der setzt sich daraufhin sofort auf und hält sich den schmerzenden Bauch, kann sich in der Folge aber wieder relativ schnell erheben. Als Cesaro einen seiner bekannten Uppercuts ins Ziel bringen will, blockt Randy Orton den Move ab und zeigt den European Uppcerut, den er als Vorlage für einen eigenen Dropkick verwendet, der dieses Mal Antonio Cesaro auf die Matte befördert. Orton will gerade zu einem Cover ansetzen, doch Cesaro rollt sich aus dem Ring. Er hat sich gerade wieder einen einigermaßen festen Stand erarbeitet, da sieht er sich auf einmal Ric Flair gegenüber. Der Nature Boy blickt ihn hoch amüsiert an – und als er sich umdreht, wird er von einer Clothesline Randy Ortons begrüßt! Die Viper hievt Cesaro zurück auf die Beine, hämmert ihn mit dem Schädel gegen den Ringpfosten, ehe er mit dem Belly to Back Suplex auf die Absperrung nachsetzt. Antonio Cesaro liegt angeschlagen auf dem Boden und Orton rollt sich zurück in den Ring, um den Count zu unterbrechen, geht aber sofort wieder nach draußen. Er will Cesaro gerade erneut packen, als dieser einige Konterschläge anbringen kann.

    Als Orton zurückweicht, kann der Schweizer komplett aufstehen und startet eine Uppercut-Serie gegen Orton, die diesen immer weiter zurücktreibt. Schließlich befinden sich die beiden beim Kommentatoren-Pult, wo Ortons Kopf Bekanntschaft mit dem Holz macht. Nach einem Headbutt rollt Cesaro seinen Gegner zurück in den Ring, gönnt sich aber auch an dieser Stelle keine Pause. Er packt Orton und hebt ihn direkt in den Ansatz zum Gutwrench Suplex hoch. Er marschiert einige Meter mit Orton im Ring umher, unterschätzt die Viper dabei aber scheinbar, sodass er sich aus dem Ansatz befreien und hinter Cesaro landen kann. Orton whippt Cesaro schwungvoll in die Seile, wartet ab, bis er zurückfedert und springt dann hoch. Er fängt ihn mit der Thesz Press ab! Nach dem perfekt ausgeführten Move hämmert er zig Mal auf Cesaro ein, bis er vom Referee ermahnt und von seinem Gegner weggezerrt wird. Orton stachelt das Publikum an, bewirkt logischerweise aber nur das Gegenteil: Alle buhen ihn aus! Orton setzt zum Cover an, hat aber bereits zu viel Zeit verstreichen lassen und kann nur einen Nearfall erzielen. Orton nutzt die kurze Verschnaufpause für ein taktisches Gespräch mit Ric Flair, jedoch ist es selbstverständlich, dass auch Antonio Cesaro die Unterbrechung nicht sinnlos verstreichen lässt – und wieder auf die Beine kommt, noch bevor sich Orton ihm zuwendet. Der Schweizer nimmt Orton in den Side Headlock, der Third Generation Superstar kann ihn jedoch aushebeln und den Olympic Slam ins Ziel bringen! Er setzt ein neuerliches Cover an. 1…2…Kickout! Cesaro kann sich ein weiteres Mal befreien, jedoch wird es von Mal zu Mal spürbar schwieriger. Orton zieht ihn am Kopf zurück auf die Beine, fängt sich dieses Mal aber einen Stoß in die Magengrube ein, auf den ein Whip in die Ringseile folgt. Cesaro befördert Orton mit dem Hip Toss auf die Matte. Er lässt sich ein wenig erschöpft in die Seile fallen, wird aber von den Chants der Zuschauer weiter angestachelt. Mit neuer Kraft betankt stapft er auf Randy Orton zu, packt seine Beine und beginnt sich dann immer schneller zu drehen – Giant Swing! Nach einigen Runden, in denen er Orton um sich geschleudert hat, lässt er los und Orton prallt mit dem Genick genau auf das Pad der untersten Ringecke. Mit schmerzendem Nacken bleibt der Mann aus Missouri liegen. Cesaro nutzt die Gelegenheit, die sich ihm bietet. Er holt Anlauf und will den Low Dropkick gegen Ortons Schädel zeigen, allerdings kann der im allerletzten Moment aus dem Ring schlüpfen, wodurch Cesaro mit den Beinen voran in die Ringecke saust. Orton slidet unverzüglich zurück ins Seilgeviert, wo er lauernd abwartet, bis sich sein Gegner wieder erhoben hat. Als das geschehen ist, folgt eine Aktionsserie, wie sie für den Apex Predator der WGL typisch ist. Er hämmert Cesaro mit einer Clothesline zu Boden, woraufhin sich dieser sofort wieder erheben kann. Nach der zweiten Clothesline folgt das gleiche Spiel, ehe er unter dem Konterversuch Cesaros abtaucht und seinen Scoop Slam ins Ziel bringt. Er pinnt Cesaro, kann aber nur einen erneuten Nearfall erzielen.

    Orton wird zunehmend aggressiver, er will dieses Match unbedingt für sich entscheiden, also hievt er Cesaro erneut in die Höhe. Er zwingt ihn daraufhin auf den Apron, wo es den Spike DDT setzen soll – doch Cesaro kann sich befreien. Er schleudert Orton mit dem Back Body Drop über sich – und ihn damit aus dem Ring! Orton kracht mit einem unschönen Geräusch auf den harten Hallenboden! Mit schmerzverzerrtem Gesicht hält sich der Rückkehrer den Rücken, während Ric Flair herbei eilt und versucht, seinem Schützling auf die Beine zu helfen. Dazu kommt er allerdings nicht, denn Cesaro ist bereits zur Stelle. Er steht auf dem Apron und springt mit dem Diving Knee Drop auf Orton herab. Eine weitere Attacke, die Orton stark zusetzt, wie man an seinem gepeinigten Gesichtsausdruck sehen kann. Ric Flair stürmt in den Ring und beginnt, mit dem Referee zu diskutieren. Das gibt Randy Orton die Chance, sich des heranschreitenden Antonio Cesaros zu erwehren. Er verpasst seinem Gegner den Low Blow! Ric kann gerade noch einer Verbannung aus der Halle entgehen, als er zurück an seinen ursprünglichen Platz geht, doch der Schaden ist bereits angerichtet. Orton packt Cesaro, rollt ihn zurück in den Ring. Unmittelbar danach hebt er ihn ein weiteres Mal an, schickt ihn über das zweite Ringseil auf den Apron und bringt im zweiten Versuch den Elevated DDT durch! Was das bedeutet, ist vielen Fans bereits jetzt klar – und das lassen sie die Viper auch mit all ihrer Kraft spüren. Sie buhen, was sie können, doch Randy Orton lässt sich nicht davon abhalten, den RKO anzukündigen!

    Spoiler anzeigen
    Immer wieder hämmert er wie verrückt auf die Matte, während Antonio Cesaro langsam auf die Beine kommt. Er dreht sich um, Randy Orton springt hoch – und Cesaro kontert! Er stößt den Apex Predator von sich, der federt in die Seile, von wo er mit viel Schwung zurückgefedert kommt! Geistesgegenwärtig wird er von Antonio Cesaro in die Luft katapultiert! Very European Uppercut! Urplötzlich hat sich das Blatt gewendet und der Schweizer ist wieder am Drücker. Jetzt deutet er seinen Finisher an – und als Orton vor ihm steht, nimmt er ihn tatsächlich in den Ansatz zur Ricola Bomb! Ein weiterer Moment vergeht… und der Finisher sitzt! Er lässt das Cover folgen! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Antonio Cesaro!

    Der Schweizer reißt zufrieden den Arm in die Höhe, während sich Randy Orton aus dem Ring rollt. Antonio Cesaros Theme ertönt und er steigt auf die Ringecke, um seinen Sieg ausgelassen zu feiern. In der Zwischenzeit stapft Randy Orton in Ric Flairs Begleitung langsam über die Rampe zur Stage. Er dreht sich ein letztes Mal um – und grinst, als würde ihn die Niederlage nicht im geringsten kümmern. Anschließend schwenkt die Kamera wieder auf den zufriedenen Cesaro, der mit einem seiner Fans quatscht.




    Wir sind im Backstagebereich - die zurückgekehrte Eve blieb heute leider ohne Sieg. Entsprechend unglücklich treffen wir die schöne WGL-Diva nun auch backstage an. Sie weist das Team der Backstage Interviewer zunächst ab, aber als die nicht locker lassen, wendet sich Eve doch noch der Linse zu.

    Eve: "WAS? Was soll ich denn jetzt sagen? Ich habe heute verloren. Und ich ärgere mich wie verrückt darüber. Jetzt lasst mich in Frieden."

    Doch die Kameramänner lassen nicht locker.

    Interviewer: "Eve, wir wollen mit Dir über Fandango reden! Seid Ihr noch ein Paar?"

    Dieser Name bewegt Eve scheinbar dazu, sich doch nochmal umzudrehen.

    Eve: "Was geht Euch das an? Er wird wohl zuhause sein. Ich habe ihn länger nicht mehr gesehen."

    Sie wirkt leicht bedrückt, als sie diese Worte spricht.

    Eve: "Abgesehen davon geht Euch das nichts an."



    Eve will wieder gehen.

    Interviewer: "Eve, scheinbar ist Fandango heute aber im Staples Center unterwegs! Habt Ihr Euch schon gesehen?"

    Eve stockt kurz.

    Eve: "Er ist hier...? Wo ist er?"

    Eve lauscht den Worten des gesichtslosen Interviewers.

    Interviewer: "Er hat die Halle vorhin betreten. Zusammen mit einer rothaarigen Dame. Ein heißes Ding!"

    Eve zischt wutentbrannt ab!

    Jerry Lawler: „Wäre ich Fandango, würde ich Eve nicht einfach so ausschlagen. Sie ist absolut HEIß!!!“

    Michael Cole: „Wer sagt, dass an der Geschichte etwas dran ist? Davon abgesehen, kann Fandango jede Dame dort draußen haben. Er hat einfach ein blendendes Aussehen!“

    Jerry Lawler: „Hach… ich wäre auch gerne Fandango…“

    Michael Cole: „Er wäre aber nicht gerne du.“



    Wir sind nun Backstage im Staples Center (Kalifornien) und sehen wie The Miz gerade Richtung Umkleide läuft. Er möchte scheinbar noch etwas alleine sein, um sich Mental auf das bevorstehende Match gegen Ryback vorbereiten zu können.



    Er steht vor der Tür und will gerade den Raum betreten - als ihn eine Hand packt und zurück zieht.

    ???: "Hey Mizi warte doch mal bitte, ich muss mit dir Reden!

    Er dreht sich um und vor ihm steht Alica Fox, welche eine ziemliche Beule an der Stirn hat.

    Alicia Fox: "Baby... ich hab heute zwar unglücklich verloren, bin mir dafür aber zu ein Hundert Prozent sicher das du diesen blöden Ryspeck fertig machen wirst."

    The Miz scheint nicht gerade erfreut darüber zu sein die Farbige Diva zu sehen und verdreht nur die Augen.

    The Miz: "Also ersten bin ich nicht dein Baby ALICIA und zweitens... was willst du eigentlich von mir? Ich brauch jetzt meine Ruhe!

    Fox geht einen Schritt auf The Miz zu und schaut ihm direkt in die Augen.

    Alicia Fox: "Was ich von dir will? Hey... das solltest du aber doch am besten wissen! Ich will Dich, ich will in deiner Nähe sein, ich will mit dir zusammen sein - mit dir zusammen zum Ring laufen und dich Umarmen wenn du siegreich bist! Wieso lässt du mich andauernd nur abblitzen? Sind deine Gedanken denn immer noch bei... bei dieser Maryse?

    Sie sieht den "Awesome One" etwas verärgert an, aber diesen scheint das wenig zu interessieren.

    The Miz: Pass auf Fox! Nur weil du dein heutiges Match verloren hast und nun jemanden brauchst der dich tröstet... musst du mir doch nicht auf die Nerven gehen! Ich mach dir ein Angebot! Lass mich für heute BITTE einfach nur in Ruhe und im Gegenzug verspreche ich dir hiermit, das wir uns nächste Woche zu einem Dinner treffen.

    Fox scheint kurz zu überlegen und dreht sich dabei mit den Fingern in ihren Haaren.



    Alicia Fox: Ja, meine Antwort darauf lautet JA! Ich wusste doch das du irgendwann nachgeben wirst Mizi... und ich werde später dein Match verfolgen und dir dabei die Daumen drücken. Nächste Woche werden wir endlich ein Date haben und dann wirst du merken das nur ich die richtige für dich sein kann.

    Sie will The Miz gerade einen Kuss aufdrücken, dieser scheint aber nur überglücklich zu sein das Gespräch somit beendet zu haben und geht in die Umkleide. Danach knallt er Alicia die Türe vor der Nase zu, womit das Segment endet und eine grimmig drein blickende Fox zurück bleibt.

    Jerry Lawler: „Ich kann The Miz echt nicht verstehen. Was stört ihn denn an Alicia? Sie ist doch ein nettes Mädel!“

    Michael Cole: „Wer Maryse haben könnte, verzichtet eben freiwillig auf Aas wie Alicia Fox. Sie versucht doch nur verzweifelt, sich zu resozialisieren.“

    Jerry Lawler: „Warum bist du denn immer so… unsensibel?“

    Michael Cole: „Wenn ich es nicht mache… wer soll es denn sonst tun? Ich werde dafür bezahlt, also ist alles in Butter.“



    [VIMEO]58832331[/VIMEO]


    Zurück in der Halle steht nun auch schon das nächste Match auf dem Plan. Wir hören die Theme von Raj Singh und gleichzeitig laute Buhrufe aus der Crowd.



    Der Inder ist alles andere als beliebt – und scheint das auf dem Weg zum Ring auch klarzustellen, würdigt er die Fans doch keines Blickes.

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Als nächstes hören wir zerspringendes Glas und wissen sofort, was das zu bedeuten hat – es ist Zeit für Stone Cold!



    Die WGL-Legende kommt motiviert auf die Stage und leert dort erstmal eine Dose Bier, ehe er sich auf den Weg zum Ring macht. Die Fans jubeln laut für Austin – nur wenige in dieser Company sind so beliebt wie er.

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Der dritte und letzte Teilnehmer ist, wenig überraschend, bJealous Leader Dolph Ziggler.



    Der arrogante Blondschopf wirkt angespannt – er kommt ohne Begleitung zum Ring und wird von der Crowd mit gemischten Reaktionen empfangen. Zielstrebig geht er zum Ring und während er in diesen steigt, machen sich Austin und Singh schon ein wenig warm.

    Schließlich, als sich endlich alle drei im Ring gegenüber stehen, läutet der Ringrichter das Match an… der Sieger wird Hauptherausforderer auf die Undisputed WGL Championship.



    Die drei Athleten beginnen sich zaghaft zu umkreisen. Austin macht seinen Gegnern klar, ruhig näher zu kommen – und das machen Singh und Ziggler auch, allerdings gleichzeitig, in Zusammenarbeit! Sie strecken Stone Cold mit einer harten Double Clothesline nieder, ehe sie beide auf ihn eintreten – nur um sich schließlich gegenseitig in einen Lock-Up zu nehmen. Ziggler kann diesen für sich entscheiden, wird aber vom Inder weggestoßen… und rollt sich rückwärts ab, nur um danach wieder aufzuspringen und einen schönen Dropkick gegen Singh zu zeigen! Auch Austin ist wieder auf den Beinen, läuft auf Ziggler zu… und bekommt ebenfalls einen heftigen Dropkick zu spüren! Der bJealous Leader steht nun als einziger, klopft sich zweimal auf die Brust und lässt einen Motivationsschrei los, ehe er sich wieder um seine Konkurrenten kümmert.

    Die Halle ist sich nicht einig, ob sie Ziggler nun bejubeln oder ausbuhen soll. Mehrheitlich gibt es Buhrufe, allerdings stehen sie auf seiner Seite, als er sich Singh packt und ihn über die Seile nach draußen schleudert! Der Blondschopf provoziert nun Stone Cold Steve Austin und möchte, dass dieser aufsteht – was er schließlich auch macht. Sofort will der bJealous Leader wieder in die Offensive gehen, läuft dabei aber direkt in einen harten Punch der „Texas Rattlesnake“! Es gibt weitere, harte Schläge an den Kopf Zigglers, ehe dieser in eine Ringecke gedrängt wird. Austin steigt auf das zweite Seil und schlägt weiter wie wild auf Ziggler ein, ehe er nach zehn Punches von ihm ablässt und ihn mit einem harten Bulldog wieder aus der Ecke hinaus befördert. Das erste Cover in diesem Match folgt: 1…2… doch da ist Tiger Raj Singh wieder zur Stelle und unterbricht den Pinfall in letzter Sekunde! Wütend springt die „Texas Rattlesnake“ auf und stürmt auf Singh zu. Es gibt die berühmte Lou Thesz Press inklusive einiger Schläge an den Kopf des Inders, ehe Austin Ziggler erneut pinnen will… doch dieser rollt ihn einfach ein! Small Package! 1…2… NEARFALL! Gerade noch rechtzeitig kann sich Austin befreien!

    Beide kommen wieder rasch auf die Beine und auch Singh mischt wieder mit. Er hat noch eine Rechnung mit Austin offen und während sich Ziggler erstmal taktisch geschickt zurückhält, kommt Singh Austin immer näher! Stirn an Stirn stehen sich die beiden nun gegenüber, doch der Inder scheint zum Hitzkopf zu mutieren. Er stößt die „Texas Rattlesnake“ geladen von sich weg und stürmt sogleich hinterher, wird jedoch vom Biertrinker abgefangen und mit einem wunderschönen Snap Powerslam auf die Matte geschickt! Austin duckt sich nun zu Singh hinunter und blickt diesem mit einem hämischen Grinsen ins Gesicht, merkt jedoch nicht, dass Ziggler bereits angelaufen kommt… FAMEASSER an Austin auf Singh! Was für ein Move! Die Fans sind geschockt! Das muss es doch sein… Ziggler schleppt sowohl Austin, als auch Singh in die Ringmitte und legt sich dann selbstsicher auf… beide! Der Referee zählt: 1…2… NEARFALL! Völlig überraschend kommen beide Superstars noch vor dem Three Count wieder zu Kräften. Ein verärgerter, fast schon verzweifelter Ziggler fährt sich nervös durch die Haare, als er sich hinter seine beiden Gegner stellt und darauf lauert, dass diese wieder zu Kräften kommen.

    Spoiler anzeigen
    Es ist Tiger Raj Singh, der schneller wieder steht. Er bekommt sogleich einen Gut Kick von Ziggler ab, kämpft sich aber mit einem harten Uppercut wieder zurück und zeigt dann denn Full Nelson Slam! Wahnsinn! Nach diesem Move muss selbst Singh kurz durchatmen. Dann dreht er sich um – und merkt erst nicht, dass Stone Cold Steve Austin bereits wieder hinter ihm steht! GUT KICK, STUNNER! STUNNER!!! OH HELL YEAH! Die Halle steht Kopf und Austin blickt auf seine Gegner. Beide liegen angeschlagen am Boden und regen sich nicht… das nutzt Austin aus, um sich erstmal eine Bierdose zu werfen zu lassen. Doch kaum dreht er sich von Ziggler weg, steht dieser wieder auf und schleicht sich an Austin an… dieser öffnet gerade die Bierdose… ZIG ZAG! ZIG ZAG! Die Halle buht Dolph gnadenlos aus, doch das hindert diesen nicht, das Cover anzusetzen. Der Referee zählt: 1…2…3!

    Sieger und damit No 1 Contender auf den Unified WGL Title: Dolph Ziggler

    Was für ein Match. Am Ende eines harten Kampfes konnte sich Dolph Ziggler durchsetzen, indem er den Überraschungsmoment ausnutzt und einen seiner Gegner eiskalt niederstreckt. Der Ringrichter hebt den Arm des Blondschopfs, ehe dieser auf eine Ringecke steigt und sich feiern lässt… oder eher einen Haufen Buhrufe ertragen muss. Doch diese sind ihm nun egal. Er ist der neue No.1 Contender auf die WGL Championship! Mit diesen Bildern schalten wir nun auch schon weg.








    Das nächste Match des heutigen Abends steht an – und in diesem werden die Tag Team Titles der WGL auf dem Spiel stehen. Auf der einen Seite haben wir die Champions, die sich mit der Unterstützung Paul Heymans zuversichtlich in dieses Match begeben – auf der anderen Seite stehen Damien Sandow und Justin Gabriel. Die beiden machten in den vergangenen Wochen hauptsächlich durch teilweise äußerst gewagte Äußerungen und der Zurschaustellung ihres besonders hohen Intellekts auf sich aufmerksam. Wer sich letztendlich als Champion bezeichnen darf, werden die kommenden Minuten zeigen.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Das erste Theme ertönt – und es ist das von Damien Sandow, was bedeutet, dass es für die Herausforderer Zeit ist, sich auf den Weg zum Ring zu machen. Die beiden marschieren bedacht auf die Stage und blicken in die Zuschauerreihen.



    An ihrer Seite ist dabei Brad Maddox, der sie ähnlich wie ein Hund unterwürfig begleitet. Im Ring angekommen legt Damien Sandow seine blaue Robe ab und bespricht sich kurz mit seinem Tag Team Partner, ehe die beiden gespannt auf die Stage schauen und auf ihre Gegner warten.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Bereits im nächsten Augenblick ertönt auch schon CM Punks Theme. Das Trio bestehend aus Brock Lesnar, Paul Heyman und CM Punk macht sich unter positiven Reaktionen der Fans auf zum Ring. CM Punk deutet auf etliche Fanschilder, die seinen Namen enthalten, während Lesnar mit grimmiger Miene auf Sandow und Gabriel starrt.



    Paul Heyman feuert seine beiden Gefährten immer wieder voller Elan an. Als sie beim Seilgeviert angekommen sind, betreten sie zu zweit den Ring – Paul Heyman nimmt dagegen seinen Platz am Ringrand ein und brüllt weiterhin lautstark durch die Gegend. Als Punk wieder auf den Ringcanvas hüpft, blickt er Lesnar kritisch an - er zeigt auf seine Augen, dann auf Lesnar, auch ohne Mic können wir von seinen Lippen ablesen, dass er "I'm watching you" zu Lesnar sagt. Scheinbar ist die Vertrauensbasis zwischen den Beiden bestenfalls als bröckelig einzustufen. Lesnar tut diese Worte mit einem Grinsen ab.



    Nach einer kurzen Absprache finden sich CM Punk und Justin Gabriel für den Beginn des Matches im Ring ein, was Brock Lesnar so gar nicht zu schmecken scheint. Trotzdem findet sich das Manbeast nach einigen beschwichtigenden Worten Paul Heymans mit der aktuellen Situation ab und begibt sich auf den Apron. Dann ertönt auch schon die Ringglocke! Sandow und Punk beginnen, sich vorsichtig zu umkreisen – ein erstes Abtasten beginnt also, ehe die beiden aufeinander zu gehen. Punk bringt einige lockere Schläge gegen Sandow ins Ziel, die diesen mehrere Schritte zurückweichen lassen. Er brüllt aufgebracht durch die Gegend und wechselt dann seinen Gefährten Justin Gabriel ein. Auch diesen will Punk mit seinem leicht MMA-inspirierten Stil in Bedrängnis bringen, doch die South African Sensation taucht unter den flinken Punches des Chicagoers ab und whippt in die Seile. Als er mit Schwung zurückgefedert kommt, reißt er Punk mit dem Running Crossbody von den Beinen und bleibt zum ersten Cover des Matches auf ihm liegen – jedoch kann er nur einen Nearfall erzielen, der nicht mal bis Eins geht. Brock Lesnar tobt währenddessen auf dem Apron, doch auch hier greift der Manager Paul Heyman ein und redet beruhigend auf den etwas launischen Fighter ein. Als Punk wieder auf den Beinen ist, zwingt er Justin Gabriel, der vorhin noch die Oberhand hatte, in einen Lock Up. Zwar sieht es zwischenzeitlich immer wieder so aus, als könnte Justin Gabriel erneut die Kontrolle an sich reißen, doch Punk kann sich letztlich durchsetzen und Gabriel in einen Side Headlock verfrachten. Er behält seinen Kopf fest umklammert und zerrt ihn zur Ringecke, wo er Brock Lesnar einwechselt. Der setzt sofort einen gewaltigen Schlag in die Magengrube nach, ehe er ihn packt und in den Ansatz zum Release Belly to Belly Suplex nimmt – jedoch kann sich der Südafrikaner aus dem festen Griff winden und hinter ihn schlüpfen. Er drischt Lesnar in den Rücken und setzt mit dem Russion Leg Sweep gegen Lesnar nach! Nach der Aktion können beide Männer schnell wieder aufstehen, jedoch ist Gabriel Lesnar einen Tick voraus und so kann er gerade noch so mit Sandow wechseln, der daraufhin euphorisiert in das Match geht. Er sprintet los und scheint direkt in eine Clothesline Lesnars zu laufen, kann aber im letzten Moment ausweichen und hinter Lesnar stehen bleiben. Noch bevor sich der ehemalige UFC-Champion umdrehen kann, setzt es den Back Suplex, der ihn auf die Matte befördert, gefolgt von einem weiteren Cover. 1…Kickout!

    Lesnar kann sich schnell befreien und erhebt sich mit einem vor Wut roten Kopf. Der Mann aus Minnesota, konfrontiert Damien Sandow und brüllt ihn mit seiner schrillen Stimme an. Immer wieder stößt er den Intellectual Savior von sich. In der Zwischenzeit ist CM Punk gar nicht glücklich über die Unbesonnenheit seines Tag Team Partners. Er brüllt auf Lesnar ein und hindert ihn nach einiger Zeit daran, völlig die Kontrolle zu verlieren. Lesnar dreht sich zu Punk um – was Damien Sandow sofort ausnutzt! Er schlägt ihm mit der geballten Faust in den Stiernacken und whippt ihn anschließend in die Ringecke. Lesnar ist ein wenig orientierungslos, was Sandow die Chance zu einigen Turnbuckle Thrusts gibt. Lesnar kann sich wider Erwarten der Angriffe nicht erwehren und hält sich die angeschlagene Bauchregion. Anschließend versucht Sandow, ihn auf die Ringecke zu hieven, scheitert aber an Lesnars Gewicht. Damien wäre nicht der Intellectual Savior of the Masses, hätte er nicht auch hierfür sofort eine Lösung parat. Er marschiert zu seinem Tag Team Partner Justin Gabriel und taggt den Südafrikaner ein. Danach geht er auf die Knie und verwandelt sich in eine Art Sprungbrett für Gabriel. Der nimmt Anlauf, springt über Sandow und trifft den in der Ecke hängenden Lesnar mit einem gewaltigen Dropkick. Daraufhin wuchten die beiden den mitgenommen Lesnar aufs Top Rope, während Sandow vom Referee angezählt wird. Justin Gabriel steigt hinterher, bringt einen Uppercut ins Ziel – und lässt den Top Rope Frankensteiner folgen, der tatsächlich sitzt! Justin Gabriel setzt das Cover an und Paul Heyman tobt förmlich. 1…2… Kickout! Erleichterung macht sich in der Halle breit, gerade noch so konnte sich das Manbeast aus der brenzligen Lage befreien. Auch Paul Heyman atmet auf. In der Zwischenzeit fordert Punk seinen Mitstreiter zum dringend nötigen Wechsel auf. Lesnar kämpft sich mit einiger Mühe wieder auf die Beine, während Gabriel den nächsten Tag durchziehen will. Der gelingt auch, als Sandow jedoch auf den knienden Lesnar zugeht, wird der sauer und stößt Sandow von sich. Als er zurückgefedert kommt, wird er mit einer zerstörerischen Clothesline zu Boden geschmettert. Danach klatscht Lesnar Punk wütend auf die Brust, provoziert damit den Wechsel und steigt aufgebracht aus dem Ring. Lesnar stapft angepisst zu Paul Heyman packt ihn an der Krawatte und brüllt einige unverständliche Dinge. Als auch Heyman ihn nicht umstimmen kann, schubst er ihn gegen die Ringabsperrung und geht, ohne sich ein weiteres Mal umzudrehen, aus der Halle. Punk blickt ihm geschockt nach und das Wrestling-Mastermind Heyman kreischt wie ein kleines Mädchen. Sandow nutzt in der Zwischenzeit die Chance – er rollt Punk für den Titelgewinn ein! 1…2…Kickout!

    Gerade noch so kann sich der überraschte Champ befreien. Nach dem Schock konzentriert er sich schnell wieder auf das Match – jetzt ist es an ihm, zu beweisen, dass er die Tag Team Titles sogar alleine verteidigen kann! Sandow und Punk stehen sich im Ring gegenüber, jedoch bevorzugt der Intellectual Savior auch an dieser Stelle den Tag mit Justin Gabriel und so muss sich der Südafrikaner erneut beweisen. Er tänzelt regeneriert um einen unbeeindruckten CM Punk herum, ehe er zu einer Rechten gegen den Kopf ausholt. Punk weicht aus und trifft Gabriel mit dem Step Up Enzuigiri. Gabriel taumelt benommen im Ring umher, doch noch bevor er umkippt, schleudert ihn der Punkster in die Ringecke, wo er seinen High Knee Lift folgen lässt. Der Bulldog soll einen weiteren Teil zu Justin Gabriels Verderben beitragen, jedoch kann er ihn von sich stoßen und mit einem Satz auf die Ringecke springen. Er nimmt Maß und springt ab, als sich Punk aufgerichtet und umgedreht hat – der Hurricanrana folgt! Jetzt hat auch Damien Sandow wieder Lust, aktiv in den Ring zu steigen. Er fordert Gabriel zu einem Wechsel auf und dieser kommt dem nach. Sandow wartet ab, bis sich Punk wieder erhoben hat, stellt sich anschließend hinter ihn und bringt den Russian Leg Sweep ins Ziel, auf den ein weiterer seiner Trademark Moves folgen soll – der Elbow of Disdain! Auch diese Aktion sitzt und Sandow macht sich für das Ende des Matches bereit – jedoch kann die eine Hälfte der Tag Team Champions den Terminus abwenden und so landet Damien Sandow nach einem krachenden Roundhouse Kick nun selbst in der Ringecke. Dieses Mal sitzen sowohl der High Knee Lift als auch der darauf folgende Bulldog. Punk springt aus dem Stand übers Top Rope auf den Apron. Dort wartet er ab, bis sich Damien Sandow im Ring wieder erhoben hat, ehe er hoch hüpft und mit der Springboard Clothesline auf Damien Sandow zufliegt.

    Spoiler anzeigen
    Sandow weicht aus, jedoch ist jetzt eine Wunde am Kopf zu erkennen, die er sich möglicherweise bei dem vorangegangenen Roundhouse Kick zugezogen haben könnte. Punk konnte nach dem Sprung zwar auf den Beinen landen, als er sich jedoch umdreht, verfrachtet ihn Sandow mit glasigen Augen in den Ansatz zum Silencer – und dieses Mal sitzt der Finisher, wenn er auch mit letzter Kraft durchgezogen wurde. Orientierungslos taumelt Damien Sandow zu seinem Tag Team Partner Justin Gabriel, der sofort auf das Top Rope steigt und mit dem 450° Splash den Sieg sowie den damit verbundenen Titelgewinn perfekt macht! Das Cover ist nur noch Formsache! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall und damit neue WGL Tag Team Champions: Justin Gabriel & Damien Sandow!

    Nach dem Match will Damien Sandow zu seinem Partner Justin Gabriel in den Ring, um mit ihm gemeinsam den Sieg zu feiern, allerdings steht der Intellectual Savior mehr als wacklig auf den Beinen. Er torkelt auf Justin zu, will seinen Titel entgegennehmen, als er ausgelaugt zusammenbricht. Justin Gabriel ruft sofort den Arzt herbei, der sich unverzüglich um Sandow kümmert. Die Zuschauer haben die „You suck!“-Chants, die nach dem Ertönen der Ringglocke die Halle erfüllten, mittlerweile fast komplett eingestellt und verfolgen das Geschehen gebannt. Nachdem er einigermaßen stabilisiert wurde, eilen weitere Ärzte mit einer Trage herbei, mit der sie Damien Sandow wenig später aus der Halle transportieren. Dabei wird er von Justin Gabriel begleitet…




    Wir sind wieder im Backstagebereich, wo Fandango sich gerade mit etwas Öl einreibt! Der tänzelnde WGL-Rookie scheint sich selbst sehr gut zu gefallen.



    Wir hören, wie Fandango sein eigenes Theme leise pfeift.

    Fandango: "Hier noch etwas... oh ja, das sieht klasse aus. Fantastisch."

    Er schüttet die ganze Flasche auf sich aus! Dieser Mann ist selbstverliebter als Lex Luger in den frühen 90ern! Fandango cremt sich gerade mit dem Restöl ein, als er jemanden zu erblicken scheint - mit heruntergeklappter Kinnlade läuft er nach links!

    Fandango: "Eve! Es ist mir eine große Freude, Dich zu sehen! Und, hhrhrmm... es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit Deinem Match nicht so gut geklappt hat. Ich habe Dir die Daumen gedrückt, das versichere ich Dir. Wir sollten bei Gelegenheit... hrhrhmmm... UNBEDINGT mal wieder was machen. Hey, wie wäre es am... Mittw..."

    Eve erblickt die Kameras und die Tatsache, dass dieser Bereich wie ein Set aufgebaut ist. Sie schaut in die Runde und blickt Fandango dann kritisch an.

    Eve: "Was ist das hier, Fandango? Ich habe vorhin gehört, dass Du mit einer Frau da sein sollst. Ist das Deine Art und Weise, mich abzuschießen? Ich habe etwas, das sich Stolz nennt. Mein Alleinstellungsmerkmal in der WGL. Wer ist sie? Rote Haare? Melina? Oder vielleicht Christy Hemme?"

    Fandango ist um Worte verlegen, fährt sich nervös durch die Haare.

    Fandango: "Du verstehst das falsch, mrhrhrmmm... sie, sie heißt, ist eigentlich meine Drehpartnerin, sie heißt..."

    Eve's Blick sagt klar aus, dass er endlich mit der Sprache rausrücken soll.

    ???: "Eva Marie."



    Eine rothaarige Frau auf sehr hohen High Heels tritt ins Bild - rote Haare? Check. Heiß? Check. Das scheint die Dame zu sein, mit der Fandango hier ist.

    Eva Marie: "Wir drehen hier für die neue Show auf dem WGL Network. "Total Fandango". Er ist so ein Charmeur. Ich kannte ihn ja vorher nur als Superstar aus dem Fernsehen, aber privat ist er nochmal eine ganze Ecke süßer! Und ich liebe süße Kerle! Ich habe sie zum Fressen gerne!"

    Fandango blickt abwechselnd lächelnd zu Eve, dann wieder besorgt zu Eve, die ihn verurteilend, wie ein Auto anstarrt.

    Fandango: "Sie will eine Diva werden - und in meiner neuen Show bringe ich ihr die Basics bei. Wie verhält man sich im Locker Room, wie fällt man richtig, wie setzt man Moves richtig um? All solche Sachen. Naja, und sie lernt wirklich schnell. Sehr schnell..."

    Eve grinst verstohlen.

    Eve: "Das klingt so toll. Wir müssen unbedingt mal was trinken gehen, Eve-Marie. Bestimmt kann ich Dir auch noch was beibringen."

    Eva Marie will gerade nickend antworten, als Eve ihr einen Superkick verpasst! Fandango will schlichten, traut sich aber nicht sorecht, dazwischen zu gehen, immerhin ist Eve ja auch eine Lady!

    Eve: "Regel Nummer eins: Ich bin hier die Alpha Diva. Du bist Nichts."

    Eva Marie bewegt sich kein Stück - Eve blickt Fandango kurz in die Augen, dann verpasst sie ihm einen leidenschaftlichen Kuss! Fandango weiß nicht sorecht, wie ihm geschieht, da ist Eve auch schon wieder davon gelaufen. Er blickt zu Eve runter, den Mund immer noch vor Schock offen. Die Crew eilt herbei und kümmert sich um die hothaarige Rookie-Diva.

    Michael Cole: „SO macht man ein Statement!“

    Jerry Lawler: „Eva scheint eine freundliche, junge Dame zu sein. Ich verstehe Eves Verhalten nicht so ganz.“

    Michael Cole: „Ich bin mir sicher, Eva würde dir bei eurem ersten Treffen eine Ohrfeige verpassen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es im Urin.“

    Jerry Lawler: „Ganz bestimmt. Sie würde mich hinreißend finden!“



    Die Kamera schaltet backstage und fängt Matt Striker, den offiziellen SmackDown-Interviewer, ein. Er steht mit seinem Mikrofon bereit und erwartet scheinbar einen Gast.

    Striker: „Meine Damen und Herren, heute darf ich jemanden bei mir begrüßen, der vorhin mit seinem neuen alten Schützling ein Ergebnis erzielte, das die beiden wohl nicht wirklich zufrieden stellen dürfte.“

    Er grinst breit.

    Striker: „Sicher ist Ihnen allen bereits bewusst, von wem ich spreche. Er ist eine WGL-Legende, ein waschechter Hall of Famer. Ladies and Gentlemen: RIC FLAIR!“

    Der Nature Boy tritt ins Bild. Trotz der Niederlage Randy Ortons scheint er relativ gut gelaunt zu sein.

    Flair: „Woooooooooo! Wie geht es dir, mein Junge?!“

    Striker freut sich sichtlich. Das Interesse an seiner Person scheint ihm zu gefallen.

    Striker: „Mir geht es wie immer gut, Mr. Flair!“

    Flair tätschelt ihm väterlich auf die Schulter.



    Striker: „Ich habe Sie heute zu einem kleinen Interview gebeten, nachdem Sie letzte Woche überraschend vor die Kameras zurückgekehrt sind. Sie haben es tatsächlich geschafft, Randy Orton ein Match am heutigen Abend zu verschaffen – leider konnte sich die Viper nicht gegen Antonio Cesaro durchsetzen. Ihre Meinung?“

    Flair lächelt.

    Flair: „Weißt du, Kid, uns beide unterscheidet etwas. Für dich ist es wichtig, zu gewinnen. Wenn jemand verliert, ist er in deinen Augen ein Versager, nicht wahr?“

    Ohne seine Antwort abzuwarten, fährt er fort.

    Flair: „Randy Orton ist aber kein Versager – und es ist ihm auch scheiß egal, ob er gewinnt oder verliert. Am Ende des Tages zählt das, was er auf dem Konto hat – und du darfst mir glauben, der Scheck, den er für das SummerSlam-Match bekommt, das ich ihm verschafft habe, ist dicker als dein Jahresgehalt.“

    Striker fühlt sich nun zunehmend unwohler.

    Flair: „Auch wenn Randy weiß, dass er jedes Recht der Welt hat, von sich selbst zu hundert Prozent überzeugt zu sein, mag er es nicht als Verlierer dargestellt zu werden, Matt…“

    Die WGL-Legende grübelt.

    Flair: „Junge, hilf mir auf die Sprünge… was haben Matt Hardy, CM Punk und Vince McMahon gemeinsam?“

    Der Interviewer denkt angestrengt nach.

    Flair: „Komm schon! Das weißt du!“

    Er will gerade zu einer Antwort ansetzen – als er aus dem Nichts von einer Clothesline zu Boden geschmettert wird! Es ist Randy Orton! Der Apex Predator grinst dämonisch und starrt den keuchenden Matt Striker an.



    Er nimmt einige Schritte Abstand, blickt zum mittlerweile lachenden Ric Flair – und zieht den Punt Kick mit voller Wucht durch! Matt Striker bleibt regungslos und mit einer klaffenden Platzwunde am Schädel am Boden liegen, während Ric Flair Randy Orton, der mit erhobenem Haupt und angespannten Brustmuskeln über seinem Opfer steht, auf die Schulter klopft. Mit diesen brutalen Bildern endet die Szene!

    Michael Cole: „Ich will es ja gar nicht aussprechen, aber… hat uns Randy Orton gerade von Matt Striker erlöst?!“

    Jerry Lawler: „Sieht ganz so aus. Das hat der gute Matt nun wirklich nicht verdient…“

    Michael Cole: „Machst du Witze? Dieser Typ geht jedem auf die Nerven – und das seit Jahren! Bitte, bitte, bitte, lass es das gewesen sein!“

    Jerry Lawler: „Sei nicht so grausam. Er macht auch nur seinen Job…“



    Nach einer sehr bewegten Vorgeschichte ist es endlich soweit, The Miz tritt gegen seinen ehemaligen Ring-Partner Ryback an. Die beiden hielten gemeinsam die WGL Tag-Team Gürtel, wobei es zwischen den zweien immer wieder zu argen Spannungen und Unstimmigkeiten kam. Letztendlich mussten Sie die Titel bei Night of Champions an Punk & Lesnar abgeben, das setzte den Streitigkeiten der beiden schließlich die Krone auf.
    Nun wollen sie es hier in Kalifornien ein für alle mal beenden, beim Summer Slam einer der größten Events des Jahres!


    [VIMEO]51906000
    [/VIMEO]

    Und schon wird das erste Theme eingespielt. Der Bullige und nur so vor Kraft strotzende Ryback betritt die Stage und man kann an Hand seiner angespannten Muskeln, die Intensivität dieser Begegnung förmlich spüren.



    Einige Fans im Staples Center chanten "Feed me more", doch der Mehrzahl des Anwesenden Publikum scheint sein Auftritt ehr weniger zu gefallen, was sie durch laute "You Suck" rufe zum Ausdruck bringen. Unbeeindruckt davon läuft Ryback schon fast gemütlich zum Seilgeviert und steigt in den Ring.

    [VIMEO]53260025
    [/VIMEO]

    Kurz darauf ertönt die Musik von The Miz, der "Awesome One" kommt deutlich schneller als Ryback auf die Entrance Stage und die Crowd beginnt laut zu jubeln.



    Den Empfang in seiner "Heimatstadt" (Los Angeles) scheint The Miz richtig zu genießen und er läuft lachend und mit seinen Fans abklatschend Richtung Seilgeviert - Doch kurz davor bleibt er vor einem hübschen Blonden Fan stehen und beginnt der jungen Dame ein Autogramm auf ihr T-Shirt zu schreiben.

    Ryback springt mit einem nun schon hochrotem Kopf aus dem Ring und läuft zu The Miz. Er packt ihn von hinten und schleudert ihn geradewegs gegen die Absperrung.



    Der Ringrichter gibt das Match frei, bittet die beiden aber unverzüglich in den Ring zu kommen.

    Diesen Befehl will Ryback anscheinend auch sogleich befolgen, er schnappt sich seinen Gegner und schiebt Ihn unter den Seilen hindurch. Als er sich jedoch ebenfalls in den Ring rollen will, bekommt er direkt einen harten Stomp von The Miz an den Kopf - gefolgt von einem schönen Knee Drop. Das Kraftpaket aus Las Vegas hält sich sofort den Kopf vor Schmerz, doch Miz interessiert das weniger und er trampt wie wild weiter auf Ryback ein. Kurz darauf geht der Referee dazwischen und schreit den Awesome One an. Diesen Augenblick nutzt Ryback... um wieder auf die Beine zu kommen - ehe er auf Miz zu rennt und ihn mit einer heftigen Clothesline um haut. Er zieht The Miz sofort wieder hoch, packt ihn und zeigt einen Belly to Belly Suplex! Diese Aktion tat dem Lokalmatador richtig weh, doch Ryback setzt sofort wieder nach. Er lehnt sich über Miz und schlägt ihm voller Wucht ins Gesicht. Die "You Suck" Chants werden wieder lauter, was dem "Biest" scheinbar aber überhaupt nix ausmacht.

    Erneut will der Referee einschreiten, aber Ryback macht ihm deutlich klar, das dieser hier anscheinend nix zu sagen hat. Langsam kommt The Miz wieder auf die Beine und die Fans klatschen laut Beifall. Doch als Ryback dies bemerkt rennt er erneut auf ihn zu, doch diesmal kann Miz Kontern und dreht seinen Gegner in einen sauber ausgeführten Swinging Neckbreaker! Ryback will sofort wieder aufstehen - doch Miz federt sich von den Seilen weg und es "hagelt" einen Running Big Boot gegen Ryback's Kopf! The Awesome One zieht seinen Gegner sofort wieder hoch und will diesen auf die Schultern heben - doch Ryback scheint einfach zu schwer und er kann seiner seits The Miz in einen Suplex hieven. Ryback läuft mit The Miz im Suplex ein paar Schritte und lässt ihn danach voll auf die Ring-matte knallen! Das Publikum kann es kaum glauben - diese Monströse Kraft von Ryback scheint jeden zu überwältigen. Erneut zieht er Miz hoch und lüpft ihn auf seine Schultern. Nun macht Ryback das Zeichen um den Shell Shocked anzukündigen... er will seinen Finisher gerade durchziehen - doch The Miz gelingt es im letzten Moment abzuspringen und sofort kommt er mit dem Skull-Crushing Finale! "Die Kamera fängt die Blonde Frau von The Miz's Entrance wieder ein, diese schreit hysterisch rum vor Freude, als könnte sie es nicht glauben!" Die Kamera schaltet zurück in den Ring und The Miz setzt sofort das Cover an - 1... 2... Kick-Out!

    Unfassbar... einfach Unfassbar! Erneut versucht The Miz das Cover und der Ref. zählt - 1... Kick Out! Ryback schmeißt seinen Gegner dabei regelrecht in die Luft und steht zur Verwunderung aller Anwesenden sofort danach auf. Er packt sich The Miz und zeigt einen Fallaway Slam, wodurch der Awesome One erneut hart auf dem Rücken landet. Dieser hat nun sichtliche Probleme wieder aufzustehen, was gar nicht nötig ist da Ryback vor ihm steht und diesen Part übernimmt. Ryback schleudert Miz mit einem Irish Whip in die Seile - doch als dieser zurück kommt schafft er es Ryback mit einem Dropkick gegen den den Turnbuckle zu kicken. Nun rennt The Miz seinerseits auf seinen Gegner zu und schafft es den Shining Wizard durch zu bringen. Sofort steigt Miz aufs Oberste Seil, Ryback liegt schwer angeschlagen am Boden - The Miz springt ab und kann einen Elbow Drop ala HBK zeigen. Die Wucht des Aufpralles lässt Ryback einige Zentimeter in die Höhe fliegen und The Miz rollt zum Cover ein - 1... 2... und erneut ein Kick Out! Niemand in der Arena kann es glauben!

    Spoiler anzeigen
    Nun wartet The Miz bis es Ryback geschafft hat wieder aufzustehen, er will wohl jedem hier zeigen, das er auf Augenhöhe mit Ryback mithalten kann. Er setzt einen Gut Kick an, doch Ryback fängt sein Bein ab und zeigt einen Uppercut! Miz kann Ryback jedoch mit einem Irish Whip in die Ringseile befördern - dieser kommt mit vollem Tempo zurück richtung Miz - und es setzt einen zerstörerischen Spear! Ryback legt die Hand auf Miz - 1... 2... 3... Pin! Ein Buh-Konzert erfüllt die Halle.

    Sieger: Ryback

    Anstatt nun seinen Sieg beim Summer Slam zu feiern und zu Genießen, hat Ryback wohl noch nicht genug. Er läuft auf den am Boden liegenden Miz zu - hebt diesen auf und packt ihn auf die Schultern. Ryback schreit laut los - ehe er den Shell Shocked zeigt! Der Ringrichter will Ryback aus dem Ring schicken, muss sich aber unmittelbar danach eine harte Clothesline einfangen und bleibt Bewusstlos liegen. Nun widmet sich Ryback wieder Miz zu und befördert diesen aus dem Ring - dieser landet unsanft draußen auf dem Boden!



    Ryback will ihm gerade raus folgen als auf einmal lautes Geschrei zu hören ist. Der Grund hier für wird schnell klar, den John Cena der "Chain Gang Soldier" rennt geradewegs Richtung Seilgeviert!



    Cena slidet in den Ring und rennt in die Seil - lässt sich abfedern und springt mit voller Wucht gegen Ryback. Er stellt sich über Ryback und macht die Geste zum "Five Knuckle Shuffle" - die Fans rufen abwechselnd "Let's go Cena"! Dieser lässt sich erneut in die Seile "fallen" und hämmert danach seine Faust auf Rybacks Stirn! Erneut stellt er sich vor Ryback und wartet bis sich dieser aufgerichtet hat - Cena packt ihn sofort in den Ansatz zum AA



    Kurz bevor er den Move aber durchziehen kann... springt Ryback ab und kann sich im letzten Moment aus dem Ring rollen. Er läuft mit der Hand an der Stirn Richtung Entrence-Stage. Cena welcher alleine im Ring zurück bleibt schaut ihm hinterher und macht das Zeichen - das er gefälligst zurück kommen soll, um sich ihm zu stellen. Doch Ryback scheint nicht daran zu denken und steht nun fies grinsend auf der Stage. Es folgt ein Stare-Down der beiden - ehe Ryback immer noch "am grinsen" verschwindet.

    John Cena steigt aus dem Ring und widmet sich The Miz zu - er ruft sofort nach Sanitätern, welche auch gleich angerannt kommen. Es macht den Anschein als hätte sich Miz bei dem Sturz aus dem Ring verletzt. Cena bleibt noch bis The Miz aus der Halle gebracht wurde und verschwindet dann ebenfalls unter lauten Zustimmungen der Fans.




    Wir sehen Misery backstage auf einer Equipmentbox sitzen, ihren Titel mit beiden Händen fest umklammert. Sekunden vergehen, sie blickt leer auf ihren Gürtel, dann auf den Boden des Backstageflurs. Plötzlich hören wir das Geräusch eines Springbocks - oder nein, es ist vielmehr AJ Lee, die vollkommen euphorisiert angehüpft kommt!

    AJ: "Misyyyy! Hast Du mein Match gesehen? Ich habe gewonnen! Ich habe gewonneeeeen!"

    Misery nickt bemüht freundlich.

    Misery: "...es... es freut mich für Dich, dass... Du gewonnen hast... denke ich..."

    AJ streckt sich, als wäre sie gerade erst aufgestanden.

    AJ: "Oh Mann, ich musste erst mal kalt duschen, um das zu verdauen! Wenn alles guuut geht, können wir zwei bei Armageddon endlich unser großes Match gegeneinander haben! Das wäre sooo klasse! Meinst Du nicht auch? AJ Lee, Misery, beste Freundinnen, stehlen die Show! Wann haben das jemals zuvor zwei Diven geschafft? Wir zeigen's den brummigen Typen. Wir beweisen dem WGL Universe, dass wir auch was draufhaben!"

    Miserys bemühtes Grinsen nutzt sich ab wie ein alter Sommerreifen auf einer Offroad-Strecke.



    AJ: "Wir sollten ein Zeichen ausmachen, Misyyy... wenn Du Probleme hast, machst Du sooo.... oooder sooo..."

    AJ macht lauter komische Handbewegungen - die eine sieht aus wie eine Schlange, die andere wie eine Fledermaus. Die Dritte ist nicht auszumachen!

    AJ: "Und im Haandumdrehen bin ich da - und rette den Tag! SO wie BATMAN! Hahaha!"

    Die quierlige WGL-Diva hüpft wie eine Großpackung Battieren auf dem Boden herum, kann sich kaum zurückhalten! Misery scheint diese Euphorie aber nicht zu teilen. Mit jedem Wort von AJ beginnt sie, ihr Kaugummi etwas heftiger zu kauen - mit geschlossenem Mund. Es sieht so aus, als wäre Misery im übertragenen Sinne eine Waschmaschine für Kaugummis.

    Misery: "AJ... ich will... ich brauche keine Hilfe... Du meinst es gut, das weiß ich... aber das mit Lita und mir ist... persönlich... und ich will Dich da nicht mit reinziehen... bitte halte Dich also da raus, ja?..."

    AJ wirkt leicht betrübt.

    AJ: "Aber so wäääre das eine sichere Sache! 100%! Wieso ein Risiko eingehen? Ich sage ja nicht, dass Du sie nicht aus eigener Kraft besiegen kannst - aber Lita ist hinterhältig. Sie wird jeden dreckigen Trick einsetzen, um Dich zu bezwingen. Ich will nur für faire Verhältnisse sorgen, Misyyyy.. Bitteee!"

    Misery hüpft von der Box und schultert ihren Gürtel, führt sich durch ihr pechschwarzes Haar.

    Misery: "Ich habe meine eigenen Tricks, AJ... Wenn Dir etwas an mir liegt... halt Dich raus..."

    Mit diesen ruhigen Worten und einer kurz aufgelegten Hand von Misery auf AJs Schulter verlässt die Championesse das Bild. AJ fasst sich mit beiden Händen an die Stelle, an der Miserys Hand gerade kurz lag - und atmet tief durch.

    Jerry Lawler: „Ich glaube, AJ könnte jetzt ganz schön traurig sein. Soll ich sie trösten, Michael?“

    Michael Cole: „Könntest du deine anzüglichen Kommentare ENDLICH sein lassen?“

    Jerry Lawler: „Welche…? Ich habe doch nur…“

    Michael Cole: „Red dich nur raus, Jerry. Jeder hier weiß Bescheid…“



    Als nächstes steht nun das Divas Title Match an! Die Fans blicken, ihre "Slut"- und "Who*e"-Plakate hebend gen Titantron, als das Theme von Lita ertönt.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Die Diva mit den feuerroten Haaren kommt langsam und behäbig die Rampe runtergelaufen. Sie zieht ihre Mundwinkel zu einem abwertenden Grinsen rauf und verspottet die Fans mit einigen miesen Gesten!



    Im Ring angekommen, scheint Lita inmitten der lauten Buhchöre förmlich aufzugehen. Sie hebt ihre Faust, als hätte sie den Sieg schon in der Tasche.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Als das Theme der Divas Championesse ertönt, flippen die Fans aus! Misery wird hier in LA äußerst positiv begrüßt. Fast schon witzig wirkt es, als sie ihre Hände auf ihre Ohren legt, weil die Lautstärke der "Misery"-Chants langsam auf Düsenjet-Niveau ansteigt. Sie betritt allerdings nicht direkt den Ring, sondern geht zum Timekeeper Table und lässt sich ein Mic geben. Damit slidet sie dann katzengleich in den Ring, wo Lita mit abwartender Haltung rumsteht.



    Misery: "Manch anderer in meiner Position... würde Dir jetzt... die Chance geben, zu verschwinden... um Schlimmeres zu verhindern..."

    Miserys Stimme wird brüchig, immer wieder stockt sie kurz. Sie wirkt, als müsse sie ihre Wut unterdrücken. Lita grinst abwertend.

    Misery: "...aber diese Chance hast Du verspielt... willkommen zu Deiner Beerdigung, Lita..."

    Mit diesen Worten wirft Misery ihren Titel weg und springt Lita aus dem Nichts mit einer Lou Thesz Press an! Doch anstelle von Punches kratzt Misery ihrer Gegnerin wie wild im Gesicht herum! Der Ref muss mit aller Kraft dazwischen gehen, um Misery von Lita loszueisen - letzten Endes hebt er Misery einfach hoch und schleppt sie zur gegenüberliegenden Ringecke, wo er ihr klar macht, dass das Match nicht mal angeläutet wurde! Lita fängt sich, steht, doch schnell fällt auf - Miserys Nägel haben sich tief genug in ihre Stirn gebohrt, um Blut austreten zu lassen! Lita wischt sich mit der Hand über die Stirn, dann blickt sie auf ihr eigenes Blut. Mit ihrem Mund formt sie verbissen die Worte "F*cking Bit*h", dann läutet der Ref endlich das Match an!



    Und los geht es mit dieser Schlacht! Beide Diven rennen wie wildgewordene Stiere aufeinander los, knallen einfach nur gegeneinander, schon entbrennt eine waschechte Kneipenschlägerei! Misery schlägt mit ihren beiden Fäusten immer wieder in Litas Gesicht, doch die kann Misery schnell im Spinebuster-Ansatz in die Ringecke rammen und sie dort mit mehreren Schlägen ruhig stellen! Lita whippt ihre Gegnerin entschlossen in die entgegengesetzte Ringecke, doch Misery slidet aus dem Sprint heraus aus dem Ring und schnappt sich einen Stuhl, mit dem sie offenbar auf Lita losgehen will! Doch auf halber Strecke nimmt der Ref ihr das Schlaginstrumt ab! Misery schreit ihn an, doch sie verliert dabei ihre Widersacherin aus den Augen, die sie mit einem Spinning Heel Kick von den Füßen reißt! Misery liegt am Boden, wo es Stomps von Lita gibt - inklusive einer Extraportion obszöner Beleidigungen! Lita packt Misery an ihren Haaren und schleudet sie an der schwarzen Mähne durch den Ring, jedoch ohne loszulassen! Misery schreit vor Schmerzen, doch Lita setzt nach - sie packt die einstige Nikki Bella in einen Suplex-Ansatz - doch sie blockt ab! Und hämmert Lita mit einem Headbutt zu Boden! Misery kassiert lauten Jubel für ihr Comeback, welches sie mit einer Running Headscissor sogleich fortsetzt! Misery ist mehr als entschlossen - sie besteigt ruckzuck das dritte Seil und wartet ab, bis Lita taumelnd auf den Beinen steht und sich ihr zuwendet - schnurstracks gibt es den Missile Dropkick vom dritten Seil! Misery zieht hier alle Register! Cover - 1... 2... Kickout von Lita! Misery hat jetzt wieder die Kontrolle in diesem Match übernommen - sie bearbeitet Lita in den Seilen hängend mit Punches, zieht dann ihr Gesicht wutentbrannt quer über das Top Rope - dann gibt es einen Whip In - diese Move-Symphonie wird dann von einer Running Clotheline durch Misery beendet! Sie will hier offenbar wirklich schon den Sack zu machen und Lita mit dem Bad Omen auf die Matte bringen! Sie schultert die langsam aufstehende Lita - und hat sie im Bad Omen-Ansatz! Doch als sie sie hochwerfen will, verwandelt Lita den Move in eine Headscissor, die Misery mit dem Gesicht voran auf das unterste Turnbuckle schleudert! Völlig kompromisslos rennt Lita hinterher und zeigt einen Running Dropkick gegen den Hinterkopf der Championesse - ein extrem harter Angriff, der von den Fans mit Buhrufen abgestraft wird.

    Doch Lita sind die Fans egal - und das macht sie ihnen klar, indem sie der Crowd mit einer Heul-Geste klar macht, dass sie allesamt Schlappschwänze sind. Anschließend zeigt sie herablassend auf Misery, die immer noch KO in der Ringecke liegt. Sie packt sich beide Arme der dunkelhaarigen Diva und zieht sie mit einem Ruck in die Ringmitte. Lita steigt ihrerseits auf das dritte Seil, um den Moonsault zu zeigen - sie zeigt an, er soll kommen - und sie springt! Doch Misery zieht die Knie an und sorgt für einen lauten Aufschrei von Lita - die ist mehr als unsanft mit ihrem Magenbereich auf den Knien der früheren Bella Sister gelandet. Misery steht langsam und gebrechlich auf, zieht Lita dann aber entschlossen auf die Beine - abermals soll das Bad Omen folgen, doch Lita kann sich mit einiger Strampelarbeit aus dem Move befreien! Ehe Misery sich versieht, verpasst ihr die Rated-R-Diva einen Toe Kick, gefolgt vom Twist of Fate!

    Spoiler anzeigen
    Die Fans buhen lauthals! Lita covert die Championesse - 1... 2... Kickout in letzter Sekunde! Lita ist stinksauer, zieht Misery an ihren Haaren aus dem Ring - die wehrt sich nach Leibeskräften, kann ihre Gegnerin aber nicht so recht packen! Die Herausforderin auf den Titel lässt den Kopf der Championesse mehrfach auf den Kommentatorentisch krachen, ehe sie sie gegen die Ringtreppe befördert! Misery versucht, wieder aus eigener Kraft aufzustehen, doch Litas Wut scheint in dieser Phase des Matches klar dominanter zu sein! Misery wird wieder in den Ring gerollt, wo Lita sie abermals für den Moonsault zurechtlegt - und dieses Mal gelingt er! 1... 2... Nearfall! Mit allerletzter Kraft kann Misery hier den Arm hochstemmen. Lita diskutiert mit dem Ref, ob das jetzt wirklich kein 3-Count war. Aus dem Nichts rollt Misery sie von hinten ein! 1... 2... Kickout! Lita ist außer sich! Harte Tritte gegen den Kopf der Titelträgerin sind die Folge! Lita will direkt weitermachen - und den Twist of Fate noch einmal zeigen! Doch Misery rennt mit Lita zusammen in die Ringecke! Wie ein Berserker prügelt die Freundin von D-Bryan auf ihrer Gegnerin ein - Hieb nach Hieb scheint Lita den Sternen näher zu kommen - Misery nimmt nun Abstand, stellt sich in der Ringmitte auf, wartet ab - und verpasst Lita einen Toe Kick - und unter Jubel der Fans kassiert sie ihren eigenen Finisher, den Twist of Fate! Misery covert! 1... 2... 3!

    Siegerin und weiterhin Divas Championesse: Misery

    Misery hat ihren Titel erfolgreich verteidigt! Nachdem es lange nicht danach aussah, als würde sie gegen Lita ankommen, konnte sie am Ende Feuer mit Feuer bekämpfen - und ihre Gegnerin mit ihrem eigenen Finisher abservieren! Misery tritt Lita mit mehreren Kicks wütend aus dem Ring, verlangt dann vom Ref, dass er ihr ihren Gürtel zurück gibt. Sie umklammert das schimmernde Schmuckstück, als wäre es der heilige Gral - und weitere Sekunden vergehen, in denen Misery im Raven-Style einfach nur breitbeinig in der Ringecke hockt und mit ihrem Gürtel spricht.








    Wir sind im Büro von Eric Bischoff! Dort ist es ungewohnt voll - Stephanie McMahon, drei breite Security-Männer, Sting und Bischoff selbst stehen im Kreis herum und diskutieren.



    Sting: "...bis jetzt ist nichts passiert, weil ICH darauf aufgepasst habe, dass nichts passiert!"

    Stephanie scheint sauer zu sein.

    Steph: "Seien wir doch ehrlich - wenn jemand diesen Abend stören will, dann tut er es nicht zu irgendeinem, beliebigen Zeitpunkt. Wer auch immer hinter dem Video steckt, hat es auf die großen Fische abgesehen. Auf Triple H. Und er steht im Main Event!"

    Eric schaltet sich ein.

    Bischoff: "Wir haben alle Eingänge perfekt abgesichert. Securities lassen nur diejenigen in die Halle, die einen gültigen Pass haben. Und jedes SummerSlam-Ticket ist auf einen Namen ausgestellt. Ich habe alleine in der letzten Woche zwei Dutzend Mitarbeiter dafür eingesetzt, die Zuschauerkartei durchzuchecken. Wir haben im Publikum niemanden sitzen, der ein ernsthaftes Risiko bedeuten könnte. Der einzige Wrestler mit einem gültigen Ticket ist John Morrison. Und wenn wir den als Gefahr ansehen, können wir auch gleich aus purer Paranoia überall mannsgroße Mausefallen aufstellen! Das ist Bullsh*t! Der SummerSlam, das garantiere ich, wird ohne Unterbrechung vonstatten gehen. Ich werde nicht zulassen, dass einer meiner Performer zu Schaden kommt. Nicht mal ihr Gatte, Stephanie."

    Steph zeigt mit dem Finger auf Eric!

    Steph: "Was soll dieser abwertende Tonfall, Eric? Sie sind ersetzbar, legen Sie sich nicht mit meinem Mann und mir an. Ich warne Sie!"

    Sting schlägt mit seinem Baseballschläger ruhig, aber bestimmt gegen das Holzregal, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Sting: "Können wir uns jetzt bitte wieder konzentrieren? Ich kriege hier noch Kopfschmerzen. Das sind alles Vermutungen. Jemand, der dumm genug ist, in die Halle einzudringen und jemandem Schaden zuzufügen, wird nicht wählerisch sein, was den Zeitpunkt angeht. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn wir dieses Meeting so kurz wie möglich halten könnten, damit ich und mein Team wieder an die Arbeit gehen können!"

    Steph blickt Sting kritisch an.

    Steph: "Wieso bist eigentlich ausgerechnet Du hier für alles verantwortlich? Ist das Deine erstbeste Gelegenheit, ein Alibi zu haben? Du bist doch der einzige hier im Raum, der bescheuert genug ist, so eine Sache aufzuziehen."

    Sting senkt seinen Kopf mit ernster Miene.



    Sting: "Mit Verlaub, Steph, Sie sind mit Triple H verheiratet. Das macht Sie hier zu der bescheuertsten Person im Raum. Ich müsste nicht mal hier sein. Ich bin Erics Assistent. Ich kümmere mich darum, weil er das von mir gewünscht hat. Ist er dadurch nicht selbst der Hauptverdächtige? Huh, Detective McMahon?"

    Steph blickt zu Eric.

    Steph: "Das ist gar nicht mal so dumm. Eric Bischoff, der Mann, der mit der WCW strandete, bei der WGL nach lautem Gebettel mit einem Job versorgt wurde. Ein gutes Motiv für Rache, wenn Sie mich fragen. Sie laufen hier eh immer verbittert rum, wie eine alte Witwe. Saufen Brandy, feiern Parties mit ihrem Baseball-schwingenden Harlekin hier. Glauben Sie mir, Eric. Wenn Sie dahinter stecken, werden Sie..."

    Eric schreit Steph sauer an!

    Bischoff: "Das ist ja wohl unerhört! Was bilden Sie sich ein, Stephanie? Ich bin derjenige, der nach dem Sinkflug mit Mike Adamle aus SmackDown wieder eine sehenswerte Show gemacht hat! Ich habe Professionalität zurückgebracht, in ein Amt, das verseucht war von Opportunismus und Selbstherrlichkeit! Ich werde mir von Ihnen nichts vorwerfen lassen, oh nein! Verlassen Sie auf der Stelle mein Büro! Sting, ich will, dass Du weiter alles im Auge behältst. Ich will über jeden umknickenden Ast vor der Halle informiert werden! NIEMAND vermasselt mir den SummerSlam!"

    Mit einem wütenden Eric Bischoff endet diese Szene!

    Jerry Lawler: „Denkst du, dieser Typ dort hinten ist für die Videos verantwortlich?“

    Michael Cole: „Was? Der Dicke da? Ganz ehrlich? Eher könnte ich mir vorstellen, dass du der Übeltäter bist… aber dafür bist du viel zu hohl.“

    Jerry Lawler: „Wer hier hohl ist, ist nicht die Frage. Es geht darum, wer die WGL seit Wochen terrorisiert – und im Moment ist jeder verdächtig!“

    Michael Cole: „Aber doch keine adipösen Zuschauer…“



    Es ist nun Zeit für das nächste Titelmatch des Abends. Es geht um die Midcard Titel – ja, richtig, „die“ Titel, denn der Intercontinental Champion Edge trifft auf den United States Champion Cody Rhodes. Der Sieger erhält allerdings nur einen Gürtel – und zwar seinen bereits getragenen mit dem Beinamen „Undisputed“ davor.

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Da ertönt auch schon die Theme des Kanadiers, Edge.



    Das bJealous Mitglied wird von den Fans in der Halle lautstark ausgebuht und möchte am Ende des Matches natürlich mit der Undisputed Intercontinental Championship vom Platz gehen!

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Sein Gegner heute Abend ist, wenig verwunderlich, der United States Champion Cody Rhodes. Er bekommt sogar etwas Jubel, ist immerhin beliebter als Edge, was ihn aber auch nicht zum gefeierten Helden der Halle macht.



    Ob er in einigen Minuten als Sieger aus der Halle gehen wird? Nachdem er den Ring betritt, gibt es zwischen den beiden Athleten einen kurzen Staredown – dann läutet der Referee das Match an.



    Sofort gehen die beiden Athleten in einen verbissenen Lock-Up. Es ist, nach einigem Hin und her, Edge, der sich in diesem Vorteile sichern kann. So greift er sich Cody und hebt ihn hoch – Body Slam! Das ist die erste, schöne Aktion in diesem Match. Der Kanadier will sogleich mit einem weiteren Slam nachsetzen, doch der Sohn von Dusty Rhodes lässt sich nicht erneut hochheben – und stößt Edge energisch von sich weg, nur um ihm, als er wieder näher kommt, einen schönen Big Boot zu verpassen! Cody versucht sich an einem ersten Cover: 1…2… doch erwartungsgemäß kann sich der „Rated R Superstar“ daraus befreien. Die Menge buht. Rhodes richtet sich rasch wieder auf und zieht Edge mit, welcher nun in die Seile gewhippt wird. An diesen kann sich der Kanadier jedoch festhalten, sodass Rhodes gezwungen ist, wieder in die Offensive zu gehen – er läuft an, doch in letzter Sekunde zieht Edge die Seile herunter und lässt seinen Gegner über diese nach draußen fallen!

    Mit der Schulter zuerst landet Rhodes unsanft auf dem harten Hallenboden. Mit schmerzverzerrter Miene hält er sich den Kopf, während er von Edge immer wieder angebrüllt wird, doch endlich aufzustehen. Als das ehemalige „Heritage“-Mitglied diesem Wunsch nicht Folge leistet, wird es von Edge gepackt und eigenhändig wieder auf die Beine gezogen. Der Kanadier tritt Rhodes in die Magengrube und möchte den Impaler DDT folgen lassen, doch als sich der US Champ schon im Griff befindet, kann er den Arm seines Gegners in letzter Sekunde packen und schmerzhaft drehen, sodass er sich wieder Luft zum Atmen verschaffen kann – Rhodes hat nun die Zügel in der Hand und zeigt seinerseits einen schönen Suplex auf den Hallenboden. Schmerzhafte Aktion! Der Ringrichter ist mit seinem Zählen schon bei „6“ angekommen, als sich Cody erschöpft in den Ring rollt. Er lässt Edge einfach liegen und hofft wohl bereits auf den Titelgewinn. Dieser scheint auch in greifbarer Nähe, denn der Referee ist schon bei „8“… und erst jetzt beginnt sich der Kanadier wieder zu bewegen, er richtet sich langsam auf, stützt sich an den Apron. „9“… und mit allerletzter Kraft schleppt sich der Intercontinental Champion in den Ring!

    Rhodes schlägt die Hände über dem Kopf zusammen – ehe er sich wieder konzentriert und sofort auf Edge losstürmt. Dieser zieht seinem Gegner allerdings völlig überraschend ein Bein weg und hält dieses im Griff, während Cody auf die Matte stürzt. Der Kanadier zieht den US Champ schnell in die Ringmitte und setzt völlig überraschend dann den Edgecator an! Die Menge buht das bJealous Mitglied gnadenlos aus, doch Edge kümmert das nicht. Im Gegenteil – es scheint, als würde er die Sharpshooter-Variation immer fester ansetzen. Cody Rhodes ist völlig aus der Fassung gebracht und schreit, kein Wunder, sieht dieser Griff doch auch ziemlich schmerzhaft aus. Der Ringrichter erkundigt sich immer und immer wieder bei Cody nach dessen Wohlbefinden, doch außer einigen Schreien bekommt er keine Antwort. Dafür hebt sich aber die Hand des US Champs… und mit einem Ruck gelangt er plötzlich in die Seile! Wahnsinn! Mit fassungsloser Miene löst der „Rated R Superstar“ den Griff und blickt ungläubig zum Referee, welcher jedoch nur auf die Seile deutet, welche Cody Rhodes Hand fest umschließt.

    Spoiler anzeigen
    Edges Miene ändert sich nun immer mehr zum Wütenden. Verärgert blickt er auf Rhodes, welcher immer noch auf der Matte liegt – und geht anschließend einige Schritte zurück, bis er in der Ringecke steht. Wir wissen was nun folgt – der Kanadier fährt sich, begleitet von einem irren Blick, in die Haare, immer und immer wieder, bis Rhodes schließlich wieder auf den Beinen ist. Er läuft an… doch in letzter Sekunde macht Cody einen Schritt zur Seite und hämmert Edge mit dem Kopf voran an den Ringpfosten! Benommen taumelt der Kanadier zurück und wird, während der Referee einen verschobenen Ringpolster wieder in Ordnung bringt, in den Ansatz zum Cross Rhodes genommen. Der Move soll auch folgen… doch in letzter Sekunde kann sich Edge drehen und seinem Gegner einen harten Low Blow verpassen! Der abgelenkte Referee ist erst jetzt wieder zur Stelle und sieht nur, wie Rhodes sofort zu Boden geht. Er wird sofort wieder auf die Beine gebracht und bekommt den Impaler DDT zu spüren! Das soll es gewesen sein. Das Cover: 1…2… NEARFALL! In letzter Sekunde kann sich Rhodes befreien. Doch Edge lässt nicht locker, greift sich Rhodes erneut… und zeigt einen zweiten Impaler DDT! Wahnsinn! Sofort der Pinversuch: 1…2…3! Diesmal geht das Cover durch!

    Sieger und damit Undisputed Intercontinental Champion: Edge

    Was für ein Match. Am Ende eines harten Kampfes hat sich das bJealous Mitglied - wenn auch nicht zu 100% auf faire Weise - durchgesetzt. Unter lauten Buhrufen der Crowd bekommt er die Championship überreicht, ehe er sich aus dem Ring schleppt und von den Fans böse Blicke ertragen muss. Immer wieder hält er den Titel in die Höhe, während ein niedergeschlagener Rhodes im Ring zurückbleibt. Auf der Stage angekommen, tauchen dort schließlich bJealous auf - und nehmen ihren Champion gratulierend in Empfang! Mit einem feiernden Stable in Großaufnahme endet auch dieses Match!








    Es ist Zeit für den Main Event des Abends! Wir schalten in die Gorilla Position, wo Sting mit seinem Baseballschläger nochmal alle Securities instruiert, die Gorilla Position um jeden Preis sauber zu halten.

    Sting: "Keine darf hier rein oder raus, bevor der PPV gelaufen ist. Sobald der Main Event angeläutet wurde, ist diese Tür zu. Keiner betritt die Arena, keiner verlässt sie. Ich verlasse mich auf Euch."

    Die bulligen Securities nicken und treten zur Seite, als niemand Geringeres als Shawn Michaels ins Bild läuft und Sting in die Augen blickt.

    HBK: "Ich hoffe, dass wir uns auf Dich verlassen können, Sting. Ich hätte wenig Lust, mich am Boden wieder zu finden. Ich bin der Enforcer in der Halle - aber Du und Deine Jungs solltet dafür sorgen, dass ich mich da drinnen auf den Main Event konzentrieren kann."

    Sting nickt ernst.

    Sting: "Du hast mein Wort, Shawn. Niemand kommt rein oder raus."

    Shawn blickt Sting kritisch an, dann hören wir sein Theme aus dem Off ertönen - er schreitet durch die Gorilla Position...

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    ...und findet sich im Jubel von 18.000 WGL-Fans wieder! Shawn lässt sich bedächtig feiern, geht dann mit ernster Miene zum Ring.



    Er läuft einmal um das Seilgeviert und kommt vor dem Kommentatorentisch zum Stehen. Er blickt in die Crowd, schaut sich leicht paranoid um, ob irgendwer Verdächtiges in der Nähe unterwegs ist. Der Showstopper blickt mit abwertender Mimik zum Titantron, als das Theme des WGL Champions ertönt.

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Und auch die Fans in der Arena begrüßen Triple H nicht gerade mit offenen Armen - ein Buhkonzert, noch lauter als alles bisher Dagewesene an diesem Abend erklingt, als der King of Kings mit seinem glänzenden WGL Title und seiner Ehefrau Stephanie McMahon zum Ring gelaufen kommt! Grüne Lichterspiele und eine fulminante Lasershow unterstreichen, welchen Status dieser Mann in der Liga genießt, allen Unkenrufen zu Trotz.



    Am Ring angekommen, zieht Hunter sein Standard-Programm durch - dann blickt er ernst und zynisch in die Richtung seines früheren besten Freundes. Shawn Michaels und Triple H schauen sich intensiv in die Augen - mit einer Ernsthaftigkeit, die fast den Eindruck erwecken könnte, dass sie heute gegeneinander in den Ring steigen. Der WGL Champion gibt seinen Gürtel ausdrücklich nicht dem Ref, sondern seiner Frau. Einen flüchtigen Kuss später hat diese den Ring verlassen, nimmt sicheren Abstand von Shawn Michaels, der ihr mit einem Fingerzeig und einigen harschen Worten klar macht, dass sie sich hier raushalten soll.

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Die Halle kocht, als das Theme vom People's Champ ertönt! The Rock kommt entschlossen, schnellen Schrittes, dicht gefolgt von seiner Freundin Trish Stratus zum Ring gelaufen. Er hebt den World Heavyweight Title stolz in die Luft, übergibt den Titel dann seiner Begleitung, um wie ein Olympia-Sprinter zum Ring zu rennen! Mit seinem raschen Slide-In verjagd er alsbald Triple H aus dem Ring. Rocky steigt entschlossen aufs Seil und atmet tief ein.



    Er blickt den Fans aufrichtig dankend entgegen und dreht sich in mehrere Richtungen um, um so viele Leute wie nur irgend möglich ins Blickfeld zu bekommen. Der Brama Bull springt in den Ring zurück und zeigt seinen "Just bring it"-Taunt in Richtung seines Gegners. Die Fans feuern Rocky lautstark an. Triple H blickt hasserfüllt nacheinander erst in Richtung von HBK, dann fällt sein Blick aber doch auf The Rock. Er betritt den Ring langsam, dann lässt sich der Referee beide Titel reichen und hebt diese noch einmal in die Luft, während uns Tony Chimel daran erinnert, dass wir diese zwei Gürtel in ihrer aktuellen Form heute zum letzten Mal zu sehen bekommen. Der Ringgong ertönt, die Fans jauchzen himmelhoch!



    Es beginnt mit Psychospielchen auf der Seite von Triple H - das einstige DX-Mitglied zeigt Rocky einfach mal so einen Mittelfinger! Der grinst das Hollywood-like weg und rennt dann wie von einer Tarantel gestochen auf Triple H zu! Es setzt einige harte Punches, der People's Punch soll folgen, doch Triple H duckt sich unter dem Schlag weg und nimmt Rock aus dem Nichts in den Ansatz zum Spinebuster! Doch der Mann aus Miami schafft es, auf athletischste Art und Weise über den Kopf seines Gegners hinweg einen Einroller aus dem Signature Move zu zaubern! 1... 2... Kickout! Hunter steht schnell wieder auf und will seinem Gegner einen Schlag verpassen, doch Rocky weicht klug zurück und verpasst seinem Widersacher erst eine harten Tritt in die Magengrube, dann einen Rock-typischen, rasch ausgeführten DDT! Der Kip-Up kommt gratis oben drauf, der People's Champ schnüffelt kurz die tolle Luft und blickt dann fokussiert zu seinem Gegner runter, der sich etwas verwirrt auf die Beine zurückrettet. Rocky packt sich Hunter und nimmt ihn in den Ansatz zum Rock Bottom, doch der einstige Hunter Hearst Helmsley rettet sich mit harten Elbow Smashes aus dem Ansatz des Finishers, verpasst Rock seinerseits einen Kick und will ihn in den Pedigree packen - doch das Konterfeuerwerk geht weiter, denn der World Heavyweight Champion verwandelt den Pedigree in einen perfekt ausgeführten Back Body Drop! Hunter steht auf, wird direkt mit einer Running Clotheline umgemäht, dann von noch einer - und von noch einer! Rocky packt seinen Gegner an den Haaren und wirft ihn über das dritte Seil, direkt neben seine Ehefrau! Kaum ist Hunter draußen, scheint er das Weite suchen zu wollen - mit glasigem Blick und einem mit langem Haar verhangenen Gesicht schnaubt er langsam in Richtung der Rampe - doch seine Flucht ist schnell vorbei, denn sein früherer Buddy Shawn Michaels packt ihn an seiner Mähne und rollt ihn in den Ring zurück! Doch HBK hat nicht mit der Rage von Hunters Frau Stephanie gerechnet - die beginnt eine laute Diskussion mit Shawn, ohrfeigt ihn sogar! Shawn bleibt cool und will es offenbar darauf beruhen lassen. Immerhin schlägt man keine Frauen - doch Steph lässt nicht locker, diskutiert weiter! Plötzlich packt Trish sie von hinten - ein Catfight entbrennt - und Shawn nimmt wohlbedacht etwas Abstand von diesem Treiben! Schnell hat Trish den Fight für sich entschieden - sie schmetter Steph gegen die Absperrung, woraufhin diese temporär verstummt.

    Im Ring geht es actiongeladen weiter - Triple H kassiert Hiebe von seinem Gegner - Rock whippt ihn in die Seile, will einen Back Body Drop zeigen, doch Hunter nutzt diese Gelegenheit geistesgegenwärtig für seinen Knee Smasher! Die Offensive fällt in die Hände vom WGL Champion, Triple H tritt und schlägt wie wild auf seinen Gegner ein, drängt ihn so immer weiter in die Ringecke und beginnt dort, in bester Ric Flair-Manier eine Serie von klatschenden Chops ins Ziel zu bringen. Jeder Angriff vom WGL Champion wird von den Fans mit Buhrufen quittiert. Hunter hebt seinen Gegner jetzt auf das dritte Seil - offenbar soll ein Superplex folgen! Er hat Rock in den Ansatz genommen - doch der wehrt sich urplötzlich mit Hieben in den Rippenbereich von Triple H! Er schafft es, mit mehreren Punches das Heft in die Hand zu nehmen! Triple H wird mit Schmackes vom Seil geschubst, landet unsanft auf dem Rücken. Er steht langsam wieder auf, versucht, sich zu fangen - doch da ist Rocky schon auf das dritte Seil hochgestiegen - und kommt mit einer Flying Clotheline angesprungen! Die Fans jubeln lauthals für diese gewagte Attacke - auch Trish blickt mit erfreuter Miene zu ihrem Freund und klopft begeistert auf das Ringcanvas. Plötzlich beginnen die Lichter in der Halle zu flackern! Rocky blickt verdutzt in Richtung des Titantrons, auch Shawn Michaels blickt vorsichtig in alle Himmelsrichtungen und sputet zum Beginn der Rampe - doch nichts weiter passiert - nur Triple H lässt sich nicht dazu hinreißen, sich irritieren zu lassen - er blickt hastig zum Ref, der ebenfalls durch die Seile nach draußen blickt, ob irgendwer sich dem Ring nähert - und dann nutzt er die Gelegenheit und verpasst Rock von hinten einen hinterhältigen Cheap Shot in die Weichteile! Der bricht mit schmerzverzerrter Miene am Boden zusammen. Triple H zieht sich zum Cover zu seinem Gegner!

    1... 2... Kickout in letzter Sekunde! Die Fans buhen lauthals für dieses unfaire Verhalten von Triple H - doch der lässt sich nicht beirren. Er gibt Steph nicht gerade undeutlich ein Zeichen, woraufhin diese, mittlerweile wieder auf den Beinen, auf den Apron steigt und mit dem Ref diskutiert! In Windeseile ist Trish zur Stelle und packt Steph an ihrer Anzughose und zieht sie nach draußen! Es setzt einen Spinebuster - HBK begibt sich zum Brennpunkt und weist Trish an, dass sie Steph vom Ring entfernen soll. Die tut, wie ihr geheißen - und schultert die Ehefrau von Triple H, um sie aus der Halle zu tragen. Im Ring ist Triple H unterdessen stinksauer - Rock liegt noch immer am Boden, doch Hunter nutzt die Chance nicht, das Match zu beenden - er begibt sich nach draußen und beginnt, Shawn anzuschreien! Der bemüht sich, cool zu bleiben - doch man merkt ihm an, dass es ihn in der Faust juckt. Triple H ist kurz davor, handgreiflich zu werden, als er realisiert, dass der Ref bereits bis zum 7-Count gezählt hat. Mit einem wütenden Schubser verabschiedet sich Triple H von seinem früheren Kumpel, um wieder den Ring zu betreten. Dort läuft er unvorsichtig direkt in den Spinebuster von The Rock! Die Fans sind außer sich vor Freude! Rocky macht sich für den People's Elbow bereit, wirft einen seiner Ellbogenschoner in die Crowd und sprintet los! Der People's Elbow sitzt! Doch Rock macht den Sack nicht zu - stattdessen macht er sich für den Rock Bottom bereit! Vorsichtig, wie ein Tiger skandiert der People's Champ um seinen Gegner herum - er bleibt außerhalb seines Sichtfelds, wägt seine Schritte in gebeugter Haltung vorsichtig ab - und da - der Ansatz zum Rock Bottom! Doch Hunter schubt Rocky von sich weg, geradewegs in den Referee! Der geht ruckzuck zu Boden und rührt sich nicht. Shawn hechtet in den Ring und will sich um den Ref kümmern.

    Spoiler anzeigen
    Unterdessen zieht Rock seinen Gegner wieder zu sich - doch er kassiert einen Pedigree, völlig aus dem Nichts! Die Fans im Staples Center buhen wie ein Chor wilder Eulen! Triple H setzt das Cover an, sieht dann aber schnell, dass der Ref KO ist - und er erblickt HBK, der über dem Ref hockt. Er attackiert seinen Ex-DX-Buddy mit harten Schlägen! Doch schnell macht sich bemerkbar, dass Shawn kein halbstündiges Match hinter sich hat - er gewinnt schnell die Oberhand, mäht Hunter mit einer Clotheline um und lässt sich so richtig feiern! HBK stimmt die Sweet Chin Music an und wartet ab, bis Hunter wieder auf die Beine gekommen ist! Und da kommt sie! Aber Triple H blockt den Superkick ab und wirft Shawn im hohen Bogen aus dem Ring! Er wendet sich Rock zu - und kassiert einen mächtigen Rock Bottom! Rocky schleppt sich auf seinen Gegner, blickt hilflos zum Ref, der sich langsam, wie eine Qualle an Land zur Ringmitte schleift. Unter Jubel kommt Trish, die Steph scheinbar irgendwo backstage abgeladen hat, wieder zum Ring gelaufen! Sie feuert ihren Freund an, will in diesem Moment dabei sein! Die Fans chanten so laut wie nie zuvor "Rocky", während der Ref in Zeitlupe das Cover zählt! 1... 2... 3!

    Sieger und damit Undisputed WGL Champion: The Rock

    Die Fans flippen aus! The Rock ist damit der erste, der unbestrittene Undisputed WGL Champion in der Geschichte der WGL! Trish sputet in den Ring und umarmt ihren Rocky, während Shawn draußen erst langsam zu sich kommt. Hunter rollt sich geschlagen aus dem Ring, während Rock und Trish diesen besonderen Moment zusammen feiern! Rocky braucht einige Sekunden, um wieder klar zu denken - dann realisiert er, dass da sein Theme läuft. Beide World Titles werden ihm stellvertretend für den vereinten Gürtel übergeben - HBK betritt daraufhin mit einem Mic den Ring. Es gibt einen ehrlichen Handshake zwischen Rock und Shawn.

    HBK: "Gratuliere, Rock. Du hast es geschafft, Du hast Triple H besiegt. Trish, ich denke, wir sollten ihm diesen Moment ganz für sich überlassen."

    Trish verpasst ihrem Freund einen heißen Kuss und flüstert ihm grinsend etwas ins Ohr - Rockys Hollywood-Lächeln strahlt weißer als jedes Deckweiß. Shawn und Trish verlassen die Halle üer die Rampe und applaudieren dem frischgebackenen Champion aus der Ferne. Rocky führt das Mikro zu seinem Mund.




    Rocky führt das Mic zum Mund, will gerade etwas sagen. Doch plötzlich ertönt ein Theme!

    [VIMEO]58275837[/VIMEO]


    Es ist Eric Bischoff! Der GM von SmackDown kommt mit einem zufriedenen Lächeln zum Ring gelaufen. Auch er applaudiert dem neuen Undisputed WGL Champion. Im Ring angekommen, stehen sich GM und Champ gegenüber. The Rock blickt Bischoff skeptisch an, als würde er ihm nicht trauen. Bischoff jedoch grinst wie in Honigkuchenpferd. Er reicht Rock die Hand, doch der schlägt nicht ein.

    Bischoff: "Rock, Sie haben es geschafft. Sie haben wie ein Tier gekämpft, Sie haben Triple H in seine Schranken verwiesen! Sie sind der neue, der erste, Undisputed WGL Champion dieser Liga! Ich kann und möchte Sie nicht zwingen, meine Hand zu schütteln. Wir Beide waren und werden nie die besten Freunde sein. Aber seien Sie versichert, dass ich Ihren fairen und beeindruckenden Sieg respektiere. Ich wollte diese Gelegenheit nutzen, um dem WGL Universe zu danken. Dieser SummerSlam war mit Abstand der stressigste PPV meines Lebens, aber nun, da ich sehe, dass alles problemlos verlaufen ist, wage ich zu sagen, es war der großartigste PPV meines Lebens. Ich danke dem WGL Universe, ich danke Ihnen, Rock - und keine Angst, ich werde ihre Feier nicht verwässern. Gratulation."

    Bischoff verneigt sich respektvoll, während Rocky ihn nur von oben herab anblickt. Erst als Bischoff auf der Rampe angekommen ist, nickt der neue Champ ihm ansatzweise zu. Endlich kann Rock seine Ansprache beginnen.

    Rock: "Heute ist eine besondere Nacht für The Rock. In den letzten zwei Jahren habe ich immer wieder daran gezweifelt, ob ich noch derselbe bin, der ich 2004 war, als ich die WGL verlassen habe. Ich musste mir viele Vorwürfe anhören. Viele Leute hielten mich für einen Blender, für einen Mann, der dem Wrestling den Rücken zugekehrt hat, um in Hollywood das große Geld zu kassieren. Und vielleicht, ganz vielleicht... konnte ich einige dieser Menschen umstimmen. Vielleicht wird die Verpflichtung, die ich gegenüber meinen Fans und dem WGL Universe empfinde, heute klar. Ich liebe Euch alle. Ich möchte Euch für die Unterstützung danken, die Ihr mir so lange habt zukommen lassen. Nach jedem Tal kommt wieder ein Berg - und ich habe heute den verdammt höchsten Berg in der gesamten Galaxie erklommen! Ich trage diesen WGL Title mit Stolz, ich trage ihn mit Ehrfurcht denen gegenüber, die dieses Business groß gemacht haben. Und ich trage ihn... für Euch. Vielen Dank."

    Abermals ertönt das Theme von The Rock - die Fans jubeln geschlossen für den Champ, von der Rampe aus blickt Bischoff zufrieden gen Ring. Doch plötzlich beginnt das Licht in der Halle zu flackern - doch es bleibt nicht bei einem kurzen Ausfall - Bischoff rennt hastig in den Backstagebereich - der Titantron ist das einzige, Licht-spendende Element in der Halle - wir sehen, wie Bischoff in die Gorilla Position rennt - wo Sting und die Securities ausgeknockt am Boden liegen! Bischoff schreit wütend herum, doch niemand scheint auch nur annähernd in der Nähe zu sein! Plötzlich färbt sich das Licht in der Halle rot - und auf dem Titantron erscheint ein Video!

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Im Ring sehen wir Rock, der völlig alleine da steht - er sieht sich nervös um, mustert die Rampe - und sieht dabei nicht, wie sich drei Männer, komplett in schwarz gekleidet, den Weg zum Ring bahnen, direkt durch die Crowd! Sie sliden in den Ring - ehe sich der Champion versieht, kassiert er einen Schlag nach dem anderen! Wie ein Wolfsrudel stürmen die drei Männer auf ihn los, schlagen und treten ihn brutal zusammen, während er auf dem Boden herumkauert! Bischoff stürmt zum Ring, betritt diesen und stellt sich vor den Männern auf, schreit diese an, doch er kassiert ebenfalls eine Abreibung! Die Männer schleudern ihn quer durch den Ring - der muskolöseste der drei verpasst ihm eine krachende Powerbomb und wirft ihn aus dem Ring! Schließlich nimmt das Licht in der Halle wieder einen normalen Ton an. Einer der Männer slidet aus dem Ring und besorgt sich mit Nachdruck ein Mic vom Timekeeper Table. Zurück im Ring, führt er das Mic zum Mund.



    ???: "Gestatten... Roman Reigns, Dean Ambrose, und ich - mein Name ist Seth Rollins. Wir sind The Shield."

    Buhrufe ertönen. Rock will sich langsam erheben, doch Reigns tritt ihn kurzerhand aus dem Ring.

    Rollins: "Warum sind wir hier? Welche Interessen verfolgen wir? Wollen wir die WGL zu einem besseren Ort machen? Wollen wir dafür sorgen, dass die alten Leute den Rookies Platz machen? Wollen wir alles besser machen? Ich halte es kurz - das alles ist uns egal. Wir arbeiten für denjenigen, der am meisten bietet. Wir sind in diesem Business, weil wir Geld machen wollen. Die Person, die uns verpflichtet hat, hat enorme, finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Und sie kann sich uns leisten. Sorry, falls Ihr jetzt enttäuscht seid."

    Rollins und seine beiden Kumpanen laufen bedrohlich im Ring auf und ab.



    Rollins: "Ich und meine beiden Kollegen hier, Ambrose und Reigns, wir sind ins Wrestling Business gekommen, um Geld zu verdienen. Doch es ist nicht leicht, einen Platz in der WGL zu bekommen, wenn alles nur über Arschkriecherei und das Untergraben des eigenen Stolzes läuft. Reigns hier - dieser Mann ist ein Muskelpaket. Er ist der stärkste Wrestler aller Zeiten. Seine Arme können jeden Superstar des SmackDown Rosters zerquetschen - und obwohl er der Cousin von The Rock ist, wird ihm der Durchbruch verwehrt. Oder sollte ich sagen, WEIL er sein Cousin ist? Wir drei waren Part der Developmentals. Wir haben unsere Zähne viele Jahre zusammengebissen. Wir wollten nie einen Weg gehen, bei dem wir uns verbiegen mussten. Uns wurde angeboten, Teil von NXT zu sein, doch wir lehnten ab. Weil wir wussten, was für eine bescheuerte Sendung das werden würde. Und wir sollten Recht behalten. Wo sind denn all die Rookies? Und jetzt schaut uns an. The Shield. Wir polieren dem Champ die Visage und sind die letzten Gesichter, die Ihr beim SummerSlam zu sehen bekommt."

    Rollins blickt drohend in die Crowd, übergibt dann das Wort an Ambrose. Rollins scheint wenig Interesse daran zu haben, sein Wort an die Menge zu richten.



    Ambrose: "Heute nacht ist eine Vollmondnacht! Wie passend, dass wir wie ein wildes Pack von Wölfen ausgerechnet heute einfallen - in einer Nacht, in der Ihr alle den Sommer feiern wollt... Sommer, Sonne, Cocktails... hahaha! Schade, dass Flo Rida nicht auftreten konnte. Schade, dass Sting nicht seinen Verpflichtungen nachkommen konnte. Und wie besonders... BESONDERS tragisch ist es doch, dass der People's Champ diesen Abend nach seinen wehmütigen Worten GANZ alleine verbringt, da unten, auf dem eiskalten Hallenboden? The Shield ist hier, um einen Eindruck zu hinterlassen. Anders als die vielen Heuchler in der WGL könnt Ihr Euch bei uns wenigstens sicher sein, dass wir ehrlich agieren - Ihr alle seid uns völlig egal. Wir sind hier, um Geld zu machen. Und für diese Ehrlichkeit könnt Ihr uns dankbar sein - oder Ihr könnt uns hassen, weil wir Eure kleine, bunte Regenbogenwelt kaputt machen. Warum denkt Ihr, wird unser Video auf dem Titantron gezeigt, warum wird unser Theme eingespielt und WARUM genießen wir Narrenfreiheit, wo auch immer wir hingehen?"

    Ambrose übergibt das Wort an Reigns, der stoisch und ruhig in die Kamera blickt.

    Reigns: "Der Sommer ist vorbei. The Shield übernimmt die WGL. Wir sind eine Allianz, die zusammenhält. Wir sind die unberechenbarste Macht in der WGL. Vergesst niemals unsere Namen. Ambrose. Rollins. Reigns."

    Mit diesen Worten lässt der bullige Reigns das Mic fallen. Zu dritt verlässt die Gruppe den Ring - die Halle färbt sich abermals in tiefrotes Licht, während das Theme von The Shield den Abend auf einer sauren Note ausklingen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()





  • INTRO



    MATCH Sheamus vs Hunico



    SEG Punk / Heyman



    MATCH Divas No 1 Cont.



    TOUT



    SEG Rock / Trish



    MATCH Jericho vs Cesaro



    SEG Eve



    SEG Miz / Alicia



    MATCH No 1 Contender



    MATCH TT Titles



    SEG Fandango



    SEG Orton



    MATCH Ryback vs Miz



    SEG AJ / Misery



    MATCH Misery vs Lita



    TOUT



    SEG Steph / Sting



    MATCH Edge vs Cody



    MATCH Rock vs HHH



    FINALE

  • INTRO
    Das war ein schönes Intro. :) Sehr lang, aber angemessen für einen der Big Four. Hab' inhaltlich gar nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass ich es mal ganz cool fände, wenn sie nicht IMMER anderer Meinung sind. :D Die Grafiken, sind PPV only, oder? Dann find' ich sie gut. Auf Dauer wären sie mir zu groß.

    MATCH Sheamus vs Hunico
    Leider strotzt (okay, etwas übertrieben. :D) dieses Match vor fehlerhaften Wörtern, falschem Satzbau oder einfach unglücklichen Formulierungen. ABER, weil mir die Aktionen wirklich gut gefielen, und der Inhalt generell sehr unterhaltsam war, hat mich das nur sehr selten gestört. Ich hätte mir Blut gewünscht. :D Der Sieg tut Hunico UNHEIMLICH gut, freut ich, denn so bewahrt er sich gerade nochmal seine Glaubwürdigkeit.

    SEG Punk / Heyman
    Sehr gut geschrieben. Ich muss mich jedes mal aufs neue zusammenreißen. xD Kleiner Logikfehler, am Ende, schließlich wollen sie die Belts ja verteidigen, nicht gewinnen. Gefiel mir aber sonst total gut. Inhaltlich, schriftlich, alles top.

    MATCH Divas No 1 Cont.
    Okay, wenn Diven dran sind, dürfen die großen Grafiken permanent bleiben. :D Bei Eve, hat man wohl gekonnt verdrängt, dass das Theme schon vor zwei Wochen in der Show zu hören war. :D Aber gut, vergessen wir das, dass "Debüt" hier gefällt mir ohnehin viel besser. xD Erneut ein paar etwas abgehakte und dadurch verwirrende Sätze, und erneut verkraftbar, da mir die Action im Match sehr gut gefiel. :) Was mir auffiel war, dass Brie fast nichts markantes gezeigt hat. Irgendwie sind mir in diesem Match nur Layla und AJ offensiv wirklich aufgefallen, bei Eve fiel mir auf, dass man sie ein wenig schwach dargestellt hat, da sie immer gepinnt wurde und "Hilfe brauchte". Super fand ich, dass AJ per Hurricanrana gewonnen hat, so ein Überraschungsende ist auch mal sehr, sehr cool. Ich glaube, Eve fehdet jetzt mit Brie, wäre irgendwie logisch. :D

    SEG Rock / Trish
    Stilistisch schön, inhaltlich in Ordnung, um den Main Event zu hypen. Ich find's nach wie vor herrlich bescheuert, wenn The Rock gekonnt die Niederlage gegen Ziggler verdrängt. Lol.

    MATCH Jericho vs Cesaro
    Ich fand das Match eindeutig zu lang, für so einen dazwischen geschobenen Fight. Generell, gefiel mir auch die Entstehung des Matches nicht wirklich. Orton ist Heel, Jericho ist Heel, die Fans buhen trotzdem, Jericho sagt und peilt gar nichts und... bläh. Orton's Worte sind dann auch stinklangweilig, da man sowas schon hundert mal gehört hat, und er einfach viel zu viel Misserfolg hatte. Da kann er so viel labern, wie er will, er ist aktuell 'ne Null Nummer. Flair war aber cool. Das Match selber gefiel mir aber ziemlich gut, wenn es eben auch ein sehr großes Stück zu lang war.

    SEG Eve
    Eva Marie NPC...es vs. Eve Marie Torres? :lol:? xD Bin gespannt, was draus wird.

    SEG Miz / Alicia
    Oh Gott, das Bild. :lol: :ugly: Alter... Schlimm. :D Ich hoffe INSTÄNDIG, dass diese Storyline gedropped wird. Ich find Fox in der Rolle schrecklich, und The Miz zieht das nur runter. Im übrigen, ist farbig technisch und arg pingelig gesehen rassistisch. Find's als Umschreibung auch nicht unbedingt schön.

    MATCH No 1 Contender
    DAS ist doch 'ne angenehme Länge. Ich versteh' immer nicht, warum man für Undercard Matches solche EEEEEEEEELLLLLLLLLEEEEEEEEENNNNNNNNNLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNN Berichte schreibt. :D Sehr angenehm. Hier hätte aber ein kurzer Absatz mehr gut getan imo, alle drei haben noch mehr einiges im Repatva das nicht gezeigt werden konnte. Interessant fand ich Singh's Aggro Trip zum Ende hin. Etwas schade fand ich, dass Austin so unlogisch gefeiert hat. Ich weiß, es ist Austin aber trotzdem... Das hat das Ende etwas geschmählert imo. Btw, da ich heute bei Beth ihr Theme gehört hab', und bei Layla und Ziggler das Stable Theme, fänd ich es glaub' ich gut, wenn die Wrestler ihr eigenes Thee nutzen würden, wenn sie alleine antreten/auftreten.

    MATCH TT Titles
    Schade, dass Lesnar dann einfach da war, und keinerlei Erläuterung dazu folgte. Hätte eventuell Lesnar den Fall einstecken lassen, da Punk ja noc... Ach... Ich find's gut. :D Das Match selber war mir persönlich einen Tick zu lang, da Lesnar und Sandow Reportoire technisch gesehen nicht genug unterhalten können, imo. Clever war aber das Ende, so kriegt man Sandow sicherlich erstmal aus der Verteidiger Situation. Theoretisch müssten den beiden aber die Titel aberkannt werden, da sie bald nicht mehr in der Lage sind, zu verteidigen. Bin mal gespannt, wie's da weitergeht.

    SEG Fandango
    Ich hab leider absolut nicht verstanden wann wer was gesagt hat, da da andauernd nur Eve, und nicht Eva steht. 'ne Weile ging das gut, aber irgendwann hat es mich dann doch verwirrt. xD Was aber unabhängig von bösen Blicken und deren Auslöser steht ist meine Meinung, zu Eva Marie in den WGL Shows: Unnötig. Ich mag sie, aber trotzdem, nein. Einfach nein. Ich könnte hier ins Detail gehen, aber ich beschränke mich einfach auf ein nein. Fandangos Um-und Beschreibungen waren Klasse.

    SEG Orton
    Cool, Striker ist dann wohl Geschichte. Hemme return, oder Rene Young Debüt please. Oder hey, nehmt Eva Marie, wenn sie unbedingt in die Shows soll. Inhaltlich konnte ich das ganze nicht ernst nehmen. Erst mein Orton das Match hat ihn eine Riesensumme gekostet, jetzt kriegt er angeblich 'nen riesigen Scheck dafür. Hm, hm... Aufbau und Authenzität dahin. Orton sucks. Also in der WGL. In echt ist er Gott.

    MATCH Ryback vs Miz
    Ich seh' zwar die Anführungszeichen, aber trotzdem, wieso Heimatstadt? lolokalmatador. Cleveland anyone? Das Match selber gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Ich weiß nicht, die Fehde wurde ja echt versucht aufzubauen, aber zog bei mir einfach nicht. Das Ende der Tag Team Sache mit Maryse war einfach scheiße, die Fehde selber war extrem zäh und langgezogen, und durch Fox und Cena verwässter, dazu dieses Match lauter Fehler, und komischen Sätzen. Wie kann ein Big Boot hageln? Schläge hageln auf einen ein, aber doch kein Big Boot... Eh... > die Fans rufen abwechselnd "Let's go Cena"! < LOL :lol: Cena/Ryback hatte ich auch schon abgehakt, schade... Ugh... keine Ahnung, totales Lowlight irgendwie.

    SEG AJ / Misery
    Es ist ungewöhnt Misery so semi-menschlich zu lesen. :D Sie denkt so eigenständig... Das verwirrt mich. xD AJ war Klasse. Keine Kritik.

    MATCH Misery vs Lita
    Boah, das gefiel mir total super gut. :) Ich könnte jetzt ellenlang durchkauen, was ich alles gut fand, aber ich fand's wirklich einfach perfekt. Ich fand es echt schade, dass bei den beiden kein NO DQ Match angesetzt wurde, aber die Intensität hat trotzdem gestimmt. :) Super-cool!

    SEG Steph / Sting
    Wieso macht denn Sting Eric an? ;z Das finde ich komisch... Ich finde, allmählich wird Stephanie etwas ZU machtvoll dargestellt. Wenn schon Vince zurückgebracht wird, ( :motz: :( :t-down: ), und der ja nicht so gut auf Haitch zu sprechen war, dann sollten auch ihre Grenzen ersichtlich sein.

    MATCH Edge vs Cody
    Ich wünschte, Edge hätte den US Titel gehabt. :D Freut mich aber, bJ ftw und so. :D :) Das Match war auch wieder besser von der Länge her, und sauber geschrieben, hier fehlten mir aber ein bisschen die tollen Aktionen, oder krassen Sequenzen. Auch der Low Blow war etwas schlicht durchgezogen. Dennoch, gutes Match. Hier auch wieder ein Paradebeispiel für meinen Theme Vorschlag. Edge, alleine ohne "You think you know me" ist komisch...

    MATCH Rock vs HHH
    Sting/Shawn war cool. Baut richtig Atmosphäre für das große Finale auf, und pushed die lauernde Gefahr. Entrances gefielen mir auch sehr gut. Ich bin gehyped. :D Geile, smoothe Aktionen, stilistisch und grammatikalisch top, Siedepunktstimmung, Catfight... Geiles Match! Uuuhhh... Das Finale nähert sich. SO baut man einen Low Blow ein, kraaaaass. Boah... Das Ende war Hammer. Ich hab mir ja gewünscht, dass Triple H es macht, aber trotzdem... mega.

    FINALE
    Okay... Viele erste Eindrücke. Erster Eindruck: Boah, nicht erwartet. Zweiter: Eeh... Shield... Dritter: Ey, Shield ist geil, mal gucken. Nett, dass die grüne Farbe durch rot ersetzt wurde. :D Abschließend kann ich also folgendes sagen: Krasses Debüt, ich kann damit leben. Klar, es gibt The Shield schon in echt, aber hey... Sie werden hier relativ anders dargestellt... Also... who cares. Ich find's geil. Das einzige, dass mich wirklich stört, ist das sie bereits hier soviel sagen. Ich hätte das ganze lieber etwas offen gelassen. Gerade so viel Text kann gut über 'ne Woche retten, und wir dürfen nicht vergessen, dass sie immer noch 1 1/2 Monate nichts machen können, noch vergeben sind. Ich bin irgendwie hin und hergerissen, gleichzeitig aber auch endlos gespannt.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • INTRO:
    Guter Anfang für die Show! Hat den weiteren Verlauf sehr spannend gemacht!


    MATCH Sheamus vs Hunico:
    Das Sheamus verliert find ich schade. Doch ein starkes Match mit den Reisnägeln! Das müssen Schmerzen sein!!! :(


    SEG Punk / Heyman:
    Typischer Lesnar - er kurbelt ja schon fast eine Fehde an! Mal hoffen, dass er noch kommt ... sonst würde CM Punk ganz schön dumm dastehen. Gut gemacht. :)


    MATCH Divas No 1 Cont.
    Ein super Match! Extrem spannend, auch das Layla gehen musste. Mal schauen ob es wirklich Folgen haben wird. Sonst find ich es AWESOME dass AJ gewonnen hat. Gut geschrieben!


    TOUT:
    Sehr zielstrebig und geziehlt ausgedrückt! Die Viper ist überall - und sie ist bissig! :cool:


    SEG Rock / Trish:
    Guter Hype auf das Main Event! The Rock will nicht nur den Titel, er WIRD sich den Titel holen. Eine starke Aussage und ein starkes Segment!


    MATCH "Jericho" vs Cesaro:
    Eine schelle Wende! Randy haut Chris raus und springt somit ins Match. Ok... wer hat da bitte zugestimmt? Der GM? McMahon? Und trotzdem kann Randy einpacken - hochmut kommt vor dem fall! Sehr gutes Match.


    SEG Eve:
    Dazu kann ich nicht viel sagen ... interessiert mich wenig. Fandango ist halt angeblich da, Eve ist zornig und neidisch auf die andere. Fehde?!


    SEG Miz / Alicia:
    Auch nicht mein Ding ... Aber Miz gefällt mir so, Alicia ist eher lästig aber wird Miz etwa seine Meinung bei seinem Date mit Alicia ändern?! ;z Ganz gut.


    MATCH No 1 Contender:
    Ein grandioses Match. Ziggler packt es und das nur durch Austins Alkohol-Problem?! XD Naja, irgendwie wusste ich das Ziggler gewinnt, ich war sogar ein wenig erleichtert wenn nicht sogar froh als das Cover durchging! Klasse.


    MATCH TT Titles:
    Ein hartes Match und wie man es schon dachte mehr Handicap als Tag Team Act! Das war schon fast vornerein klar. Die Fehde zwichen Brock und Punk ist entfesselt und die Intellektuellen Titelgewinner eben so vor Freude. Solide


    SEG Fandango:
    Eve gegen ... EVE!!??? WTF? Jetzt bin ich verwirrt, ich weiß nur das es zwichen den beiden und Fandango krachen wird! Eve Marie sollte sich mal lieber in Sicherheit bringen, denn ihr Alter Ego ist bissig! Gute Idee! :rockt:


    SEG Orton:
    OMG! Wie oft kriegt Matt Striker noch eins vor den Latz? Interpretieren etwa alle Superstars Striker´s Gesicht als "Schlag mich"-Aufforderung? Ou man, der Typ hats nicht leicht ... UND wieder einmal gezeigt, dass Randy und Ric (Double R :p ) eiskalt sind und sich verstehen. Gut.


    MATCH Ryback vs Miz:
    Ich stimme zwar Lyriqz nicht zu aber er hat in einem Punkto recht! Big Boots hageln??? Da muss man ja ein ganz schnelles, hartes und aktives Bein haben! ;) Naja, ich dachte dass Miz gewinnt - schade, aber gutes Match. Ich hatte im übrigen Cena eher in dem Rock Segment gesehen, da letzte Woche doch eine gute Idee aufkam. Ihn jetzt wieder in das Cena/Ryback-Ding zu stecken ... Arghhh - OK. Aber vielleicht kommt es ja zur Cena/Miz/Ryback Story? Wer weiß! :)


    SEG AJ / Misery:
    Eine, wie immer, überfröhliche AJ. Gegen sie sieht Misery aus wie ein Trauerklos! Eine leichte Spannung liegt da in der Luft ... aber sonst wenig Aussagekräftig!


    MATCH Misery vs Lita:
    Interessiert micht GARNICHT. Ist aber gut, dass Misery gewonnen hat! Jop :t-up:


    TOUT:
    Smart & Sexy! Sehr treffend. :eek: Dank, Mr. Sandow .... irgendwie war das klar und öööööödeee. :) Sonst gut!


    SEG Steph / Sting:
    OK, dass ist nicht sehr aufschlussreich, aber eine ganz gute Szene. Immerhin wissen wir jetzt, dass es Bishof nicht ist! :D Naja, cool bleiben Eric. ;)


    MATCH Edge vs Cody:
    NAJA; Edge als Gewinner?? Mit seinen unfairen Tricks? ... Das gefällt mir nicht! Aber ein spannendes Match!!! - Bis aufs Ende. Solle Cody in Frieden sein nächstes Titelmatch gewinnen. :))


    MATCH Rock vs HHH:
    Sehr spannend!!! Und am Ende hatte HBK auch noch was zu sagen. Was für ein Match und Main Event. If youuu seeeeeeeeeee , what The Rock has won!? - Die Unisputed WGL Championship! Klasse!


    FINALE:
    Ich sag nur eins: Shield sind da! ... Sie wollen nur Geld - gutes Image! Und wer ist dieser Meistbietende? Sehr viel Spannung wir aufgebaut, es ist richtig interessant!!! Ein hammer Finale - klasse Arbeit!


    Fazit:
    Sehr guter Summerslam ... Perfektes PPV! 10 von 10 Punkten! :t-up: :t-up: :t-up:
  • Intro
    Fand das Intro gut gelungen. Weiß zwar immer noch nicht, warum man einen Angriff Flo Rida gemacht hat, aber vielleicht wird es ja noch erklärt. Bei der Pre-Show hatte ich schon gesagt, dass die Bilder mir doch zu groß sind und man lieber kleinere nehmen sollte. Ansonsten gute Einleitung des PPVs.

    Hunico vs. Sheamus
    Hunico kann dieser Sieg nur helfen. Das Match hatte ein paar schöne Aktionen, aber dennoch konnte es mich nicht so recht begeistern. Wird spannend, gegen wen Hunico nun antreten wird und was mit Sheamus passiert.

    Punk & Heyman
    Schade um das Team, dass es in die Brüche geht. Segment war aber ganz gut gemacht und geht so in Ordnung. Abwarten, ob es im Match nun ein Handicap Match wird oder Heyman einen Ersatzpartner findet.

    Diven Match
    Eve Comeback finde ich schon mal gelungen. Der kampf an sich war auch ganz gut geschrieben und Layla wird leider nun wohl eine kleine Auszeit nehmen müssen. Da muss man auch abwarten, ob sie wenigstens an der Seite von bJealous bleiben wird.

    The Rock & Trish
    Ging in Ordnung. The Rock hypt noch ein bisschen seinen bevorstehenden Kampf und spricht noch ein bisschen über seine möglichen Gegner. War ganz nett.

    Orton vs. Cesaro
    Finde beim Anfang schade, dass Jericho hier ziemlich abgefertigt wird, aber irgendwie muss es auch einen Grund haben, warum das Match geändert wurde. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Bischoff rausgekommen wäre und das Match geändert hätte. Orton und Flair habe ich mir eigentlich nicht gewünscht. Orton hat man jetzt schon zu lange mit jemanden an seiner Seite gesehen und hätte einen Run als absoluter Einzelgänger probieren sollen. Da es in diesem Match auch um nicht viel ging, hätte man es etwas kürzen können. Der Olympic Slam sollte man aber nicht für Orton benutzen. Am Ende verstehe ich nicht so ganz, warum er dann noch grinst, obwohl er verloren hat.

    Eve
    Keine Ahnung, was da geplant ist. Also mal abwarten, was noch kommen soll.

    The Miz
    Momentan finde ich, dass diese Story The Miz ziemlich zerstört. Er hängt einfach in der Luft und man hat das Gefühl, dass man nicht weiß, was man mit ihm machen soll. Vielleicht bessert es sich nach dem PPV für ihn.

    Singh vs. Austin vs. Ziggler
    Erst mal ist das Theme von Singh falsch. Das Video war damals als Hype-Video gedacht für seine Rückkehr und wurde danach auch nie wieder benutzt. Bei diesem Match hätte man ruhig noch mehr schreiben können und Singh wirkt für wie ein Spielball in dem Match. Austins Feier nach seinem Stunner verstehe ich nicht. Das Match hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, weil da deutlich mehr dringesteckt hätte.

    Tag Team Match
    Und wo kommt plötzlich nun Lesnar her? Irengwie habe ich das Gefühl, dass man das Segment am Anfang der Show gar nicht beachtet hat. Am Anfang des Matches steht, dass CM Punk und Gabriel anfangen, aber danach steht da plötzlich Sandows Name. Lesnar verschwindet dann während des Matches und Gabriel & Sandow gewinnen die Titel. Da Sandow noch zusammenbricht, könnte vielleicht noch relevant werden in den Shows. Der Kampf an sich war mir dann aber doch ein bisschen zu lang.

    Fandango
    Ein paar Fehler, dass man mehrmals" Eve" und nicht "Eva" geschrieben hat. Allerdings finde ich sie vollkommen unnötig für die Shows und hoffe, dass es nur ein einziger Auftritt war.

    Interview Flair
    Das Segment gefiel mir nicht. Wirkte für mich ziemlich langweilig und konnte mich einfach nicht begeistern.

    Ryback vs. The Miz
    Für mich das bisher schlechteste Match dieses PPVs. Hatte zwar die richtige Länge, aber unterhalten konnte es mich nicht. Auch das Aftermatch hat mir jetzt nicht so gefallen. Anscheinend steht wohl nun eine Fehde zwischen Ryback und Cena an.

    Misery & AJ
    War in Ordnung. Hypt schön das bevorstehende Match und würde es ganz interessant finden, wenn Misery gegen AJ antreten müsste.

    Lita vs. Misery
    Das Misery aus den vielen Finisher (Twist of Fate, Moonsault) so oft ausgickt, fand ich nicht so gut. Hätte mir als Ende lieber ihren eigenen Finisher gewünscht, als den vom Gegner zu kopieren. Ansonsten war gut gemacht.

    Bischoff
    Sollte wohl als Erinnerung dienen, dass es ja noch die geheimnisvollen Videos gibt. War in Ordnung und pusht auch zu gleich noch den Main Event.

    Edge vs. Rhodes
    Hier hätte das match noch ein bisschen länger sein können. Da Rhodes ein Count-Out Sieg versuchte, vermute ich mal, dass er nun endgültig in die Heel-Rolle geht. Am Ende hätte ich mir dennoch gerne den Spear als entscheidenden Move gesehen. Ansonsten war das Match ganz in Ordnung.

    Triple H vs. The Rock
    Der Anfang mit Sting und HBK gefällt mir schon mal. Das Match war gut geschrieben und hat mich auch gut unterhalten. Jetzt erwartet uns also wieder eine Fehde zwischen The Rock und Ziggler. Höchstwahrscheinlich wird es nun auch eine Fehde zwischen HBK und Triple H geben, worauf ich mich schon freue. Jedenfalls war es ein gutes Match.

    Finale
    Die Ansprache von Bischoff und The Rock waren in Ordnung. Beim Auftritt von The Shield bin ich zwiegespalten. Zum einem feiere ich, dass man sie in den Shows sehen darf, aber dann fällt mir ein, dass sie einige Wochen nicht antreten können, da sie nicht im Game sind. Blöd wäre es auch, wenn Leute sie bekommen würden, die dann überhaupt nicht aktiv sind. Zur ihrer Ankündigung: Sie sind also nun Söldner, was ich gar nicht so schlecht finde. Nun ist die Frage, wer dahinter steckt. Ich würde glatt behaupten, dass Vince McMahon ist, der Bischoff ruinieren will. Ob er es wirklich ist, wird es sich wohl erst in den nächsten kommenden Wochen zeigen.

    Fazit
    Es war ein guter PPV. Bis auf das Endsegment waren die Segemente in Ordnung oder haben mir nicht wirklich gefallen. An den Matches habe ich wirklich nicht viel zu meckern. Die Show hatte leider auch seine Höhen und Tiefen, wurde aber kurz vor Ende der Show immer besser. Bin mal gespannt, wie es nun weitergehen wird bei Smackdown.


  • Intro:
    Hat mir gut gefallen, auch wenn es im Ende das selbe wie immer war. Schön war noch dass Booker & Maryse erwähnt wurden und generell die Sache mit Flo Rida.

    Sheamus Vs. Hunico
    Das erste längere Match von mir und dann auch gleich noch eine Sonderstipulation. :ugly: Hatte das Match soweit klar im Kopf und sah erstmals wie schwer es sein kann dies dann auf Papier, oder hier im Forum zu bringen.Muss definitiv zusehen dass ich die komischen Formulierungen und die Wortwiederholungen in den Griff bekomme, aber sonst bin ich soweit ganz zufrieden mit dem Match, und für Saba freut es mich ungemein dass er eine Titel Chance bekommt.


    Team Heyman backstage
    Gefällt mir sehr gut wie man das ganze aufbaut dass man die Abwesenheit von Reaper erklärt. Generell gefällt mir das Team sehr gut, da es doch etwas anders ist als in der WWE damals.

    Diven Steel Cage Match
    Ersteinmal was hat man sich denn bei dem Theme von Eve gedacht ? :ugly: Find ich ja mal ganz grässlich, aber gut ist Geschmackssache.
    Das Match selber fand ich sehr geil und grade wie man die Rivalität der letzten Wochen so gut eingebaut hat fand ich echt nice.
    Natürlich dann noch die harte Aktion von AJ gegen Lay und das Finish waren schon cool, und ich freu mich für AJ bzw. Payne.

    Randy O Tout
    Jop gefällt mir ganz gut, lässt ihn bedrohlich wirken.

    Rock & Trish Segment
    Naja fand Trish hier ganz okay und die Ansage von Rocky gegen Trips war auch gut, aber die Stelle wo er von Ziggler, Raj und Steve Austin redet hat mir weniger gefallen. Wirkte alles so mit Argumenten die einem 5 Jährigen einfallen würden :ugly:

    Orton Vs. Cesaro
    Die Promo vorweg von Orton fand ich ganz cool, auch wenn man langsam zusehen sollte dass man Jericho nicht immer als Kanonenfutter enden lässt :ugly: Das Match selber hat mir auch sehr gut gefallen und Orton durfte grade gegen Ende einige sehr dominante Aktionen zeigen. Der Konter dann vom RKO in den Uppercut und dann die Ricola Bomb fand ich echt ein spannendes Finish.

    Eve und ein Kameramann
    Mal sehen was da noch kommen mag, aber die ganze Stalker Geschichte plus jetzt dieses Nachspiel wo sie auch noch in der Luft zu hängen scheint wirkt alles so langgezogen, mal sehen wo sie in Zukunft eingesetzt wird.

    Miz und Fox
    Generell gefallen mir die beiden zusammen, und ich musste auch sehr lachen bei dem Wörtern "farbigen Diva" :lol: Da könnte man gleich Negerin schreiben, das wirkt einfach falsch XD
    Sonst aber hat es mir sehr gut gefallen und hoffe mal Fox wird in Zukunft noch etwas mehr psycho :D

    #1 Contender Triple Treat
    Kam für etwas zu früh am Abend und insofern da es recht kurz war für ein eigentlich wichtiges Match kam bei mir auch nicht wirklich Spannung auf.
    Raj Singh durfte praktisch nichts zeigen und im Grunde ging es nur darum dass Ziggler Aktionen zeigt und klar die Nummer 1 in dem Match war.
    Hätte mir hier ein längeres Match gewünscht, so nur Durchschnitt.

    Tag Team Match
    Dieses Match dafür jetzt war erstaunlich lang und ein heimlicher Showstealer. Klasse Match und mit der Spannung was nun im Team Heyman ist auch großartig. Brock haut also dann wirklich ab, was mir hier aber sehr gut gefallen hat ist dass CM Punk alleine noch gut Konter geben konnte und erst nach einer Weile gegen die Übermacht verlor.
    Klasse Match mit den richtigen Siegern wie ich finde :t-up:

    Eva Eve und Fandango
    Okay freut mich echt dass wir in dieser Show noch was von Eve zu sehen bekommen. Fand ich echt sehr cool denn es lässt ein mögliches neues Gimmick von Eve durchleuchten. Mal sehen vielleicht macht sie es bald wie Chyna und tritt in der Herren Division an, Fandango hat sie auf jeden Fall schon in der Tasche.

    Bye Bye Striker
    Mal davon abgesehen dass Striker nun weg ist und viele das sicher feiern, hat mir Orton hier gut gefallen. Mal sehen wo man mit Orton nun hin will in Zukunft, mit Flair an der Seite und Batista der im neuen Game wieder dabei ist rieche ich schon eine Evolution Reunion.

    Miz Vs. Ryback
    Das Match an sich hat mir vom Aufbau nicht so recht gefallen da es oft nur Aktion um Aktion geschrieben war und bis auf wenige Ausnahmen kein wirklicher Matchfluss vorhanden war. Was mir aber sehr gut gefallen hat waren die Reaktionen der Fans wie eben das Mädchen was schon beim Entrance da ist und nachher auch nochmal zu sehen ist.
    Mit Cena geht also die Fehde gegen Ryback weiter, na bin mal gespannt.

    AJ und Misery
    Schön nochmal einen kleinen Ansporn auf das Match zu geben und AJ und Misery in einem Segment sind eh immer super da die Chemie einfach passt.
    Freue mich schon auf das Match der beiden bei Armageddon.

    Misery Vs. Lita
    Klasse Match und auch die kurze Ansprache vor dem Match war nochmals sehr Stimmungsvoll. Lita also doch sehr dominant aber trotzdem kein Squash Match und Misery kann am Ende mit dem Twist of Fate gewinnen. Klasse, wie gesagt freu mich schon sehr auf das Match gegen AJ.

    Kelly Tout
    Ja passt schon finde ich, lange werden wir ja Kelly eh nicht mehr haben :(

    Backstage im GM Büro
    Klasse Segment die uns nochmal an die Sache mit den Videos erinnert. Einfach super wie hier alle anwesenden gut in das Segment eingebaut wurden. Auch nett das man John Morisson erwähnt hat der ja im TV gesagt hat er würde sich die Show ansehen.

    Edge Vs. Cody Rhodes
    Hmh die Publikumsreaktionen fand ich sehr komisch, da ja Cody in den vergangenen Wochen und so noch total als über Face dargestellt wurde o0
    Aber gut, das Match selber konnte mich auch nicht so recht überzeugen da nicht wirklich spektakuläre Aktionen drinnen waren sondern eher Standart Kram. Für den Pre Event doch sehr enttäuschend da hätte man einen echten Showstealer bringen können.
    Naja der Intercontinental Titel ist aber eh viel cooler als der US Titel also alles gut :D

    Rock VS Trips
    Gut dieser Main Event hat klar nochmals alles überschattet. Hammer Match und sehr große Spannung auch um HBK. Hat mich dann doch überrascht dass Hunter das Match nicht durch Shawn verliert sondern durch sein Eigenverschulden. Mit The Rock und dem World Heavyweight Titel hat man meiner Meinung nach den richtigen Sieger und den richtigen Titel gefunden, und Triple H kann sich jetzt voll auf Shawn Michaels konzentrieren.

    The Shield Debut
    Ja war schon derbe cool, hatte mit The Shield hier nicht gerechnet. Auf jeden Fall sehr gut dass sie keine 1:1 Kopie von der WWE Shield sind sondern genau das Gegenteil. Mal sehen wer ihr Anführer sein wird, auf jeden Fall wird es schwierig werden die drei noch bis WWE2K14 aus Matches heraus zu halten.

    Fazit:
    Für mich jetzt nicht der beste PPV, aber doch sehr solide. Grade das Tag Team Match, das Diven Titel Match und der Main Event sowie das Debut von The Shield waren echt erste Klasse. Der Rest war so Durchschnitt aber auch nicht wirklich schlecht. Auf jeden Fall werden die nächsten sehr interessant werden mit The Shield und Armageddon vor der Nase hat man viel Potenzial.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • INTRO

    Gutes Intro, auch wenn es ein PPV ist, ist das Intro schon ziemlich lang, aber ich glaub das es angemessen ist für den 2. Größten PPV des Jahres. Fast alle Matches wurden aufgezählt und die Tatsache, dass in der WGL mit mysteriösen Videos und Nachrichten auftauchen und das heutige Datum (11.08.) enthalten wurde leider auch nicht erwähnt. Aber sonst ist das ein solides Intro.



    MATCH Sheamus vs Hunico

    Ein sehr gutes Match, fand es total genial dass hier viele Objekte ins Match miteinbezogen wurden. Und ich habe mich gefreut als Hunico den Sack mit Reiszwecken, aber nach diesen Statement während der Pre-Show, musste ja irgendetwas brutales kommen. Das Match hat schöne Aktionen und liest sich sehr schön, dazu ist es Spannend (ich dachte nach den Brogue Kick wäre das Match vorbei) :)



    SEG Punk / Heyman

    Mal wieder ein gutes Segment mit Punk und Heyman. Schade um das Team, als Punk und Lesnar das erste mal zusammen auftauchten, dachte ich es wäre ein richtiges TEAM und jetzt kommt es mir so vor wie Miz & Ryback 2.0. Ich kann Lesnars Aktionen nicht einmal verstehen, er ist Champion, doch er sabotiert sein eigenes Team mit seinem Nichterscheinen. Und genau deswegen sind meine Favouriten beim Tag Team Match Sandow und Gabriel.



    MATCH Divas No 1 Cont.

    Als ich gelesen habe, dass Eve dabei sein wird, war sie mein Favourite, aber AJ als Siegerin ist mir auch Recht. Freue mich schon auf die Storyline gegen Misery bzw. Lita, kommt drauf an wer gewinnen wird. Das Match fand ich ebenfalls Klasse vorallem den Shining Wizard gegen die Käfigtür, einfach genial, in der WWE sieht man solche extreme Divas nicht. Schade dass nur Chants wie Let´s Go AJ oder so vorkammen. Hätte mir gewünscht, dass nach solchen Aktion wie den Shining Wizard gegen die Tür Chants wie Oh My God oder Holy Shit! kommen.



    TOUT

    Toller TOUT von Randy, passt zu seinem Heel-Gimmick :)



    SEG Rock / Trish

    Auch wenn Rock nicht mein Favourite das Match betreten wird, sind seine Segmente gut. Ich bin auch froh zu sehen dass es Trish wieder besser geht, und das sie Fit ist.



    MATCH Jericho vs Cesaro

    Ich bin nicht froh darüber, dass Jericho von Orton ersetzt wurde, da ich mich auf das Match gefreut habe, aber das Match mit Orton war auch Gute. Es gab sehr schöne Aktionen und das Publikum war Klasse. Für mich sieht das aus wie ein großer Push für Cesaro. Und ich kann nicht verstehen wieso die Viper am Ende mit einem lächeln den Ring verlässt. Am anfang des Matches war ich mir sicher dass Y2J Heel ist, jetzt bin ich mir wieder nicht sicher. Hoffe der angriff auf Jericho hat folgen für Orton und das da eine Fehde entsteht. Ich mag nämlich solche Angriffe ohne Folgen nicht.



    SEG Eve


    Es ist FAAAAAAHHHHN-DAAAAAAAAAAHHHN-GHHHHHOOOOOOOOOO :D. Freu mich mal wieder was von ihn zu hören. Schade dass dadurch Eve´s Gimmick gespalten ist, die beliebte ernstgenommen Diva und die eifersüchtige Freundin. Und ich kann mir auch schon vorstellen wer die Frau mit den roten Haaren ist ;)



    SEG Miz / Alicia

    Am Anfang vom Segment dachte ich "Wieso kann sie nicht einfach The Miz loslassen und jemand anderen suchen" und dann als ich gelesen habe dass Sie nächste Woche ein Date haben war ich überrascht, aber ich glaube trotzdem nicht das was mit Miz und Fox laufen wird. Aber ich hoffe dass wenn das Date nicht gut verläuft für Fox, dass sie dann endlich aufhört den Awesome One für sich gewinnen zu wollen. Das nervt nicht nur The Miz.



    MATCH No 1 Contender

    Gutes Match und Ziggler hat gewonnen was mich wirklich freut. Was ich aber blöd fand, war die Tatsache dass Austin gewinnen konnte sich aber lieber Bier zuwerfen lässt. Diese Aktion fand ich unangebracht von Austin, als wäre ihm das Match nicht wichtig, aber naja sonst war es ein echt gutes Match. Es gab auch schöne Aktionen wie den Fameasser gegen Austin auf Raj drauf und jeder hat seinen Finisher gezeigt, was auch ziemlich cool war.



    MATCH TT Titles

    Tolles Match, auch wenn am Anfang steht, dass Punk und Gabriel anfangen und dann kämpfen als ersten Punk und Sandow, aber ist ja nur ein kleiner Fehler, kann man ja durch gehen lassen. Sonst ist das Match großartig, aber auch vorhersehend. Als ich gelesen habe, dass Lesnar doch noch erschienen ist, dachte ich mir schon dass er irgendwie Punk alleine zurück lässt, aber ich dachte dass er Punk angreift und den Ring verlässt, und nicht nur den Ring verlässt. Das Finale des Matches gefällt mir auch, zuerst der Silencer und dann noch der 450, einfach perfekt. Und das Segment am Ende verstehe ich jetzt auch. Layla und Sandow sollen damit für einige Zeit aus den Show gestrichen werden, da Don ja zeitweilig nicht da sein wird, Clever ;)



    SEG Fandango

    So viele anspielungen in einem Segment, einfach Klasse. Ich weiß nicht genau ob das absicht war, aber am ende steht "hothaarige Rookie-Diva" :D. Finde es echt cool von wie ihr euch jemanden wie Eva Marie sofort in den Shows integriert :) und dazu mit soviele Anspielungen auf die WWE (Total-Fandango, Jerry Lawler´s Ohrfeige)



    SEG Orton

    Tolles Segment und FINALLY Matt Striker ist weg von der Bildfläche, jetzt bekommt ein anderer die Chance sich woche für woche bei Interviews zu blamieren oder zu kassieren :ugly: (zumindest hoffe ich das). Orton geht es also um Geld, irgendwie sind in letzter Zeit viele Geldgeil (z. B. Big Show). Und Endlich mal wieder ein Punt Kick, schon lange keine mehr gesehen, da Orton ja ganz schön inaktiv war. Würde mal gerne wissen wieviel Orton für seinen Auftritt bekommen hat, dann weiß ich dass Striker weniger verdient als das :D



    MATCH Ryback vs Miz

    Ein tolles Match auch wenn ich Miz den Sieg gegönnt hätte, da es ja seine Heimatstadt war. Schön zu sehen, dass Ryback auch mal mit den Spear gewinnt, bei seinem letzten Siegen gewann er glaub ich nur mit dem Shell Shock. Nachdem Ryback gewonnen hat, dachte ich dass Miz beim Brawl wenigstens einen guten Eindruck machen wird, indem er Rybacks attacken abwehrt und sich ihm stellt, am besten noch mit einem Stuhl oder so. Als Cena zum Ring kam, musste ich sofort an das gleiche denken was ich bei einem meiner letzten Feedbacks geschrieben habe: Cena will die Aufmerksamkeit, aber ich gebe ihn mal eine Chance, da er hier nicht On The Top ist ;), bin gespannt was in der nächsten SD Ausgabe mit den 3 passiert.



    SEG AJ / Misery

    Ich würde auch sehr gerne AJ vs Misery sehen, aber ich glaube nicht, dass sie die Show stehlen werden, da der Show Off No. 1 Contender ist (gutes Wortspiel oder wat :ugly:). Das Segment war OK und ich finde es gut dass Misery die Hilfe von AJ nicht annehmen will und genau deswegen ist Misery im Moment die Nr. 1 der WGL, sie braucht keine Hilfe, denn sie ist die Beste ;)



    MATCH Misery vs Lita

    Yay, Amrageddon: AJ vs Misery, freu mich jetzt schon drauf. Ich weiß nicht was mich bei Smackdown erwarten wird, bin aber jetzt schon gespannt. Das Match war wirklich Super, in der WGL ist ein Divas-Match im gleichen Nivaue wie ein Superstars Match, finde ich klasse. Schon am Anfang als Misery Lita kratzt, dazu kommen solche schönen Aktionen von beiden Seiten. Ich hätte nicht gedacht dass Misery nach den Litasault ink. Pin wieder rauskommt. Aber ich bin Froh und das Ende war auch Herlich, Misery redet mit dem Titel :D



    TOUT

    Ein guter TOUT, ich glaube zwar nicht, dass sie den Willen und die Ausdauer hat um das durchzuziehen aber sie will es Versuchen und ich lasse mal die Tatsache weg dass sie fast jedes mal beim Twitterverse Sandow was beweisen will, aber bei seinen Aufgaben scheitert :p



    SEG Steph / Sting

    Wieso sollten sie JoMo nicht als Gefahr ansehen? Vielleicht will er sich mit so einer Aktion sich wieder ein Job in der WGL versichern? Um ehrlich zu sein habe ich im Moment überhaupt keine Ahnung wer es sein könnte. Das Segment finde ich auch genial, sie verdächtigen auch wirklich jeden, sogar Bischoff, obwohl er sich seit dem 1. Mysteriösen Video sorgen macht. Kann es kaum erwarten zu erfahren wer es ist ;)



    MATCH Edge vs Cody

    Was für ein Match mit 2 ausgezeichneten WGL-Superstars, ich war hin und hergerissen für wenn ich im Match sein soll und am Ende war es mir egal, ich habe mir nur ein gutes Match erhofft und das habe ich auch bekommen. Undisputed Intercontinental Champion klingt, mMn besser als Undisputed US Champion, aber das ist mal wieder Meinungssache. Schade um Rhodes, Titelverlust er ist einer meiner Favouriten in der WGL und wer weiß vielleicht wird er in Zukunft wieder Champion zumindest hoffe ich drauf. Die Reaktion der Zuschauer hat mich etwas gestört, die sonst immer "Mustache-Man" Schreiende Zuschauer habe gewirkt als wäre Rhodes unbeliebt, was ich nicht verstehen kann aber sonst war es ein hervorragendes Match :t-up:



    MATCH Rock vs HHH

    Man ihr wisst wie man Spannung macht und wie man Matches gestaltet, das Match ist grandios. Auch wenn Rock gewonnen hat, finde ich es trotzdem nicht so schlimm, er hat sich den Titel fair verdient (andererseits zu WWE) und Triple H hat eine respektable Leistung vollbracht, ich dachte HBK würde sich mehr ins Match einmischen aber das war nicht so. HHH war mein Favourite, leider hat er jetzt verloren und bekommt auch kein Re-Match für den Titel. Wo war eigentlich Big Show? Ist der immer noch kaputt wegen den Spear von Edge in der letzen SD-Ausgabe?



    FINALE

    What? The Shield in der WGL? Kann es noch irgend etwas besseres geben als The Shield? Nein! Oh man, hätte nicht gedacht dass es sich um The Shield handelt, mein derzeit, beliebtestes Team der WWE ist nun auch in der WGL. Und diesmal geben sie gleich zu dass sie das alles nur wegen das Geld machen und nicht wegen "Justice". Aber etwas hat gefehlt: Das "Believe in The Shield!!!" am Ende des Promos ;), ich freue mich was in Zukunft mit Shield passiert und wer The Shield bezahlt



    Fazit

    Was für ein PPV hätte nicht viel weniger vom 2. Größten PPV des Jahres erwartet. Außer die Tatsache, dass Triple H verloren hat, haben alle meine Favouriten gewonnen (Beim Divas No. Contender Match und Midcard-Title Match hatte ich mehrere Favos). Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Smackdown-Ausgabe. The Rocks übereichung des Undisputed WGL-Championships, bJealous, "Mustache-Man" Hollywood Cody Rhodes, Misery und natürlich THE SHIELD!!!

    9/10 Punkte



    Done!!!

    BELIEVE IN THE SHIELD!
  • INTRO
    Schönes INtro,indem nochmal gut auf jedes Match eingegangen wird und auch den Geschehnissen mit Flo Rida wird nochmal Beachtung geschenkt. Soweit alles in Ordnung und macht gut Stimmung auf den PPV


    MATCH Sheamus vs Hunico
    Klasse Match,wirklich sehr intensiv und es waren auf jeden Fall ein paar schöne Formulierungen dabei. AUch die Aktionen die es so gab waren wirklich abwechslungsreich und die Schlussphase hat Spaß gemacht, wobei es für ein "normales" Match fast schon zu intensiv wurde am Ende, so blöd wie das auch klingen mag^^


    SEG Punk / Heyman
    Schön,dass man diese Story weiterhin so konsequent durchzieht, denn dieses Team hat auf jeden Fall Potenzial und Punk gefällt mir in seiner aktuellen Rolle äußerst gut



    SEG Rock / Trish
    Schönes Segment mit Rocky, welches seinen Charakter gut rüberbringt und auch die beiden als paar noch einmal stärkt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass die beiden gemeinsam so gut rüberkommen würden,aber gute Arbeit der Writer. Hoffe auf jeden Fall,dass Rock Champ wird,da er einfach der geborene Champ ist und HBK vs. HHH auch einiges verspricht


    MATCH Jericho vs Cesaro
    Auf jeden Fall mal eine große Überraschung,dass Orton hier einfach so ruaskommt und Jericho ausschaltet,damit hat man Robins Urlaaub auf jeden Fall gut umgangen und auch RKO bekommt so noch sein Match. Dass er nicht der LEgendkiller sein möchte....gut,soll es halt nich sein :D
    Das Match selber ist dann durchaus gelungen und macht uach Spaß,aber ich weiß nicht wie ich die Szenen nach dem Match beurteilen soll. Dass ORton trotz der Niederlage grinst passt finde ich nicht im geringsten zu seinem Charakter,aber mal abwartne wie das in den nächsten Wochen weitergeführt wird


    SEG Eve
    Fandango hat also eine Neue...Na was das wohl heißen mag? Ich bin gespannt wie das hier weitergeht und man hat wohl einen roten Faden für die heutige Show,was auf jeden Fall immer gut ist für einen PPV


    SEG Miz / Alicia
    Also wenn ich mir das Foto von alicia ansehe kann ich Miz schon verstehen,.schreckliches Bild was ihr da ausgesucht habt :D
    Ansonsten finde ichs eigentlich nicht so gut,dass Miz nun doch weich wird,da mir Alicia wirklich nur auf die Nerven geht und Miz einfach viel zu perfekt zu Maryse gepasst hat


    MATCH No 1 Contender
    Die Einzüge sind leider recht unspektakulär,da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können,als nur so einen Satz jeweils hinzuklatschen.
    Auch das Match hat mir dann nicht sonderlich gut gefallen. Wirkt nicht wie ein wirkliches No. 1 Contender Match,da einfach keine wirkliche Spannung rüberkommt und es meiner Meinung nach auch ein wenig zu kurz geraten ist.


    MATCH TT Titles
    Wo kommt Lesnar denn jetzt auf einmal her? Komisch gelöst irgendwie, da war mehr drin. Ansonsten sind die Einzüge aber viel besser als beim vorherigen Match.
    Das Match gefällt mir auch sehr gut,da die Story mit Brock hier wiede rbesser umgesetzt wurde und auch sosnt einige schöne Momente dabei waren, wie beispielsweise der Top Rope Frankensteiner. Das Ende ist dann natürlich nachvollziehbar, auf Grund von Don´s Abwesenheit, aber dass es "nur" nach einem Roundhouse Kick so schlimm ist, finde ich ein wenig merkwürdig^^


    SEG Fandango
    An und für sich ein gutes Segment,aber die vielen Schreibfehler sind wirklich fürchterlich. Ständig die Verwechslung ob es nun um Eve oder Eva geht und am Ende ist sie hothaarig? Kommt schon :D


    SEG Orton
    Orton attackiert also Striker und scheint ein auf Geld basierendes Gimmick zu haben. Na mal sehen wie das weitergeht,hat auf jeden Fall Potenzial ein solches Gimmick


    MATCH Ryback vs Miz
    Wieder ein Match,welches mir nicht so recht gefallen möchte. Es kommt einfach keine Ringchemie bei den beiden rüber und auch das Skull Crushing Finale wird mir zu früh verwendet. Das Ende dann leider auch etwas abrupt.
    Die Szenen nach dem Match sind dann aber schon wieder besser und leiten direkt die nächste Fehde ein,was auf jeden Fall immer eine gute Methode ist.


    SEG AJ / Misery
    Gutes Segment,welches schonmal einen guten Ausblick auf das mögliche Match bei Armageddon gibt. Allerdings fehlt mir weiterhin Bryan in den Shows...


    MATCH Misery vs Lita
    Gutes Diven Match,auch wenn mir Lita stellenwiese zu dominant dargestellt wurde. Aber Misery wird am Ende durch den Finisher KLau auf jeden Fall noch einmal gut gestärkt und ich bin gespannt wie die Fehde mit AJ und ihr nun laufen wird, definitiv das optimale Szenario mit dieser Konstellation.


    SEG Steph / Sting
    Gutes Segment welches nochmal die Spannung auf den weiteren Verlauf steigert, da wohl davon auszugehen ist,dass noch irgendetwas passieren wird. Sting und Bischoff kommen hier sehr gut rüber und auch Steph ist gut umgesetzt finde ich


    MATCH Edge vs Cody
    Weiß nicht,auch dieses Match will mir nicht so wirklich gefallen. Ist wieder ein wenig zu kurz und es war auf jeden Fall mehr drin bei diesen beiden Wrestlern. Der Impaler DDT passt nicht zu Edge als primärer Finisher finde ich, der Spear passt einfach besser.


    MATCH Rock vs HHH
    Main Event war dann auch leider nur solide,wobei er schon einige gute Phasen hatte. DAs Ende ist dann gut umgesetzt worden und passt zu so einem bedeutenen Match. Damit steht der Fehde von HHH und HBK nichts mehr im Weg,was ich auch in Ordnung soweit finde.


    FINALE
    War ja schon irgendwie klar,dass es sich um The Shield handeln würde. Bin ja gespannt wie man die 3 nun weiter in den Shows einsetzenw ird,da sie ja noch nicht im Roster sind. Das Stable ist auf jeden Fall in Echt interessant und ich bin mir sicher,dass es auch in der WGL gut umgesetzt wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()





  • INTRO
    Schönes Intro gefiel mir ganz gut, auch von der Länge her mehr als in Ordnung


    MATCH Sheamus vs Hunico
    Schön ge-und beschriebenes Match, Länge war in Ordnung aber auch vom Inhalt her sehr schön gemacht, teilweise hatte man das gefühl es geht wirklich intensiv zur Sache, aber auch so die "ruhigeren" Momente waren in Ordnung. Der Schluss war dann ebenfalls gelungen.


    SEG Punk / Heyman
    Wie Punk es geahnt hat taucht The Next Big Thing nicht auf. Ich finde es zwar gut das Heyman ihn zumindest noch erreichen will, aber irgendwie glaube ich nicht dran.


    MATCH Divas No 1 Cont.
    Einzug sehr gut beschrieben, aber auch das Match gefiel mir ganz gut. Auch wenn mir da vllt. noch ein eingriff oder so gefehlt hat. Was ein bisschen erstaunt ist die Länge für dieses Diven Match aber ich bin damit zufrieden, wenigstens bekommen sie hier mehr Aufmerksamkeit. Warum Eve jetzt im Match steht ist etwas verwirrend und auch das dies gefühlt ein 1on1 zwischen Layla und AJ ist. AJ als Siegerin weiß zu gefallen


    TOUT
    gelungen, gut gewählt und auch sehr passend wie ich finde.


    SEG Rock / Trish
    Nettes kleines Segment für zwischendurch. Rocky kommt eigentlich ganz gut rüber und stärkt quasi sein Image. Aber auch Trish passt gut und stärkt ihre Beziehung damit. Go Rock!


    MATCH Jericho vs Cesaro
    Nette Idee gefiel mir gut wie Jericho da überrascht und ausgeschaltet wird, nur damit der Randy sein Match bekommt. Match war dann stark geschrieben und hatte nach dieser "fiesen" Attacke den richtigen Sieger. Aber die Tatsache das es Randy wohl nicht allzu sehr nervt, sagt mir irgendwie er hat größeres vor.


    SEG Eve
    nettes Segment, die Verwirrung ist verständlich...nicht das diese Romanze zerstört wird^^


    SEG Miz / Alicia
    Zu allererst...Was für ein absolut unpassendes Bild. Sorry Guys aber ich bin sehr tolerant, auch wenn ich mich manchmal wie "in der Luft hängend" fühle und gerade mit der Story kämpfe aber das Bild geht für meinen Geschmack gar nicht. Zum Inhalt Miz ist ziemlich genervt das da jemand kein Nein aktzeptiert. andererseits ist es vielleicht eine Chance auf Besserung, also 1x ausgehen und dann ruhe? Die Story ansich gefällt mir (auch wenn ich sie gefühlt alleine trage und dies auch zum derzeitigen gefühl gehört) sie hat durchaus Potenzial. Und ihr wisst ja aufgrund des Kickout Problems (was bei wwe12 ja viiel besser klappte) bin ich auch mit kleineren dingen/Fehden zufrieden während ich am Problem arbeite


    MATCH No 1 Contender
    Das schlechte Vorweg..wieso zum Geier lässt Austin sich mitten im Match eine Bierdose zuwerfen? Das dieses Bier zuwerfen halt sein Markenzeichen ist, ist uns ja bekannt nur hier macht es 0 Sinn und schadet dem Charakter nur als ihm hilft. Die Einzüge gefielen mir nicht so ganz, dafür war das Match im gesamt Konzept gut gemacht. Dolph Ziggler als Sieger mit seiner Gruppierung im Rücken ist eine interessante Paarung


    MATCH TT Titles
    So erstmal Überraschung war groß das Brock Lesnar dann doch auftaucht...hätte ich jetzt nicht gedacht und ehrlicherweise auch nicht erwartet, da er eh frei ist hätte ein fernbleiben für viel mehr heat gesorgt. Glückwunsch an die neuen Champions nur bin ich jetzt sehr gespannt darauf wie man hier verfahren wird da Don ja in den USA weilen wird. Denn verteidigt werden müssen sie ja.....


    SEG Fandango
    Fandango...irgendwas treibt der doch wieder, ich halte jetzt mal fest..für Eve der falsche kerl. Aber sie macht hier trotzdem eine gute Figur...oder vielmehr das bessere Statement.


    SEG Orton
    huch? War es das jetzt doch für Striker? naja mal gespannt wer den ungeliebten Platz nun übernimmt. Das Interview war...naja nicht das was man bei einem Orton und auch einem Flair erwartet. Das Gimmick das Orton da wohl scheinbar bekommt ist zwar nicht neu aber wenn es richtig angestellt wird. .Dennoch hätte man schon in den Wochen zuvor kleinere Anspielungen ruhig bringen können. Oder aber ich habe die einfach nur übersehen.


    MATCH Ryback vs Miz
    So das Match das so rein völlig aus dem nichts kommt nachdem man sie nach ihrem Titelverlust nicht mehr "zusammen" gebookt hat. Finde ich immer noch etwas schade das hier keine fundiertere Lösung bzw. Aufklärung stattfand sondern ein simples "ich will ein Match". Das Match ansich war nur eines..Brutal bis zum umfallen, Miz durfte (danke an den Writer) einigermaßen mithalten war dann doch Chancenlos wie zu erwarten. Was mir allerdings nicht gefällt ist das Aftermatch. Versteht mich nicht falsch so eine zusätzliche tracht prügel kommt gut Miz hat ja so einiges mit ihm angestellt. Was mir nicht passt ist das es den Offiziellen so vollkommen egal ist, es gab schon kleinere dinge bei denen die Offiziellen rausgeeilt sind nur hier darf Ryback einfach weiter machen ohne das es abgesehen von Cena jemand kümmert. Aber zum Glück war das ja eine gespielte Verletzung von Miz...


    SEG AJ / Misery
    Nettes kleines Segment, AJ ist so genial und leicht kindlich wie immer, was durchaus immernoch zu ihr passt. Misery wirkt mir hier etwas abwesend was aber aufgrund AJs Persönlichkeit kein Problem ist.


    MATCH Misery vs Lita
    Diven Titelmatch und für Diven Verhältnisse extrem hart geführt, aber nach den ganzen Vorkommnissen auch verständlich. Beide wurden gut getroffen und das Misery hier als die etwas dominantere dargestellt wird stört mich nicht wirklich. Passt zu ihr ganz gut.


    TOUT
    Nett und auch ganz gut getroffen, lässt kelly²ndlich mal wieder strahlen.


    SEG Steph / Sting
    hmm..ich weiß nicht so recht, Sting wirkte hier als fahre er mit angezogener Handbremse was unter umständen auch angebracht ist, Steph wirkt hier sehr präsent und man darf wohl gespannt sein was da auf uns zukommt.


    MATCH Edge vs Cody
    Schade...Cody als Champion hätte mir gefallen. Das Match war aber ganz gut beschrieben und beide konnten ihre Akzente und Momente setzen. Am Ende hat Edge dann doch die Nase vorne.


    MATCH Rock vs HHH
    Yes! The Rock ist neuer WGL Champion, damit ist der Weg frei für Hunter VS Shawn. Das WGL Titelmatch war sehr grandios und bildet einen wunderbaren Abschluss. Beide wirkten spritzig und vollkommen bereit das ding hier zu gewinnen. Einzüge waren ebenfalls sehr gelungen und auch die Länge war hier für dieses aufeinander treffen mehr als ausreichend und passend.


    FINALE
    netter Versuch einer kleinen Promo von The Rock und dann......WOW...einfach nur Wow obwohl man hätte damit rechnen können/müssen ist es dann doch schön zu sehen das alle gerätselt haben wer dieses ominöse Video einspielen lässt und keiner auf die 3 kam. Das war es aber schon mit dem positiven, denn was mir hier gar nicht gefällt und es wirkt als wolle man unbedingt sofort die Beweggründe aufzeigen bevor man in die Pause geht. Ich hätte es hier weitaus passender gefunden wenn sie einfach erschienen, eine Powerbomb verteilt und wieder verschwunden wären..oder man nach der Powerbomb abgeblendet hätte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()



  • INTRO
    Ein sehr ausführliches bzw. langgezogenes Intro - allerdings angemessen für einen Big 4. Inhaltlich hat mir das gut gefallen, die Highlights der Card wurden noch einmal angesprochen. Die Attacke auf Flo-Rida juckt mich erst einmal nicht. Trotzdem hoffe ich, dass der Angriff noch eine Rolle spielt und aufgelöst wird. Sonst wirkt das doch arg komisch. Die großen Grafiken gefallen mir sehr.



    MATCH Sheamus vs Hunico
    Darko's erstes PPV Match und ich muss sagen: Er hat das wirklich gut gemacht. Vom Inhalt und von der Matchgeschichte her war das richtig stark. Darko muss nur noch auf den Satzbau und seine Formulierungen achten. Da hing hier einiges im Argen, aber die starke Matchgeschichte macht das locker wieder wett. Btw: Hunico tut der Sieg unglaublich gut. Sheamus hat durch die Niederlage auch nicht viel verloren. Win Win Situation.



    SEG Punk / Heyman
    Inhaltlich top. Stilistisch top. Besetzung flop. Find's doof, dass die Story auf biegen und brechen weitergeführt wird, obwohl beide Spieler mehr oder weniger inaktiv sind. Gab es da nicht eine neue Regelung? Wenn ichdas schon lese befürchte ich, dass aus dem angekündigten großen Spot für Gabriel nichts wird.



    MATCH Divas No 1 Cont.
    Hieß es nicht vorher in einer News, dass Eve vorzeitig LA. verlassen hat? Hoffentlich gibt noch eine Erklärung für ihre plötzliche Teilnahme am Match. Ein überaus langes Match - insbesondere für Diven. Dennoch hat mir das Match gut gefallen, da die Matchstory gut umgesetzt wurde. Die wenigen verhunzten Formulieren stören das Gesamtbild nicht. Schade, dass Brie und Eve relativ schwach dargestellt wurden. das Match bestand praktisch nur aus Layla und AJ. Wobei ich AJ als Siegerin sehr angenehm finde. Über eine Fehde gegen Eve würde ich mich übrigens freuen ... :D



    TOUT
    Cooler Tout. Man hat den Charakter von Orton mit den gewählten Formulierungen gut getroffen. Auch die Grafik passt sehr gut.



    SEG Rock / Trish
    Der SLam scheint dieses Jahr auf ziemlich hohem Niveau zu sein. Auch dieses Segment war stilistisch stark und inhaltlich gut. Man hat den Main Event noch einmal gehyped. Ich hoffe mittlerweile, dass Rocky Trish irgendwann absägt und Heel turnt. Als Face kommt er mir immer so heuchlerisch und aufgesetzt vor.



    MATCH Jericho vs Cesaro
    Ric Flair hui, Randy Orton pfui. Es hat mich gefreut Flair wiederzusehen und hoffe, dass er auch weiterhin auftaucht. Orton hingegen wirkte stinklangweilig. Der Ansatz ist ausgelutscht. Orton muss sich erst einmal beweisen, bevor man ihm seine Worte abnimmt. Den Brawl und das Match hätte ich gern etwas kürzer gefasst. Dennoch war es stilistisch und inhaltlich saustark. Die Niederlage von Orton ist natürlich nicht gerade dienlich für seine "neue" Ausrichtung ...



    SEG Eve
    "Familien im Brennpunkt"-Style. :ugly: Eve vs. Eva Marie - mal sehen, was man daraus macht. Besonders, da weder Fandango noch Eva Marie anscheinend in 2k14 sein werden. Stilistisch wars sauber, inhaltlich eher zum schmunzeln.



    SEG Miz / Alicia
    Wie schrecklich ist denn die Grafik von Fox bitte? XD Eigenartige Pose und (augenscheinlich) schlechte Quali. Die Story wirkt aber ach überhaupt nicht interessant. Da kann man nachmittags auch RTL einschalten. Man sollte Miz und Fox lieber ein colles Solo Programm geben. Fox kann ins Title Picture und Miz ... naja gut, Miz kann man in ein Tag Team stecken. :D Inhaltlich war's echt meh, aber stilistisch war das solide.



    MATCH No 1 Contender
    Ich empfand die Länge des Matches als wirklich angenehm und passend. Aber leider passt es gar nicht in Rellation zu den vorherigen teils deutlich längeren Undercard Matches. Von daher hätte man ruhig einen Absatz dranhängen können. Es fällt auch, dass Ziggler das Match trägt. Austin und Singh wirken wie Spielbälle. Etwas schade und zu einseitig. Die Niederlage schadet singh. Hoffe man findet noch eine schöne Story für ihn. Stilistisch und inhaltlich war das sehr solide, nur SCSA verstehe ich a Ende nicht. :D



    MATCH TT Titles
    Ich kann nicht sagen, dass mich das Match nicht enttäuscht hätte. Das gute zuerst: Stilistisch und inhaltlich war das sehr slide. Die Matchstory war stark. Nur hätte ich mir das anders gewünscht. Ich verstehe nicht warum Lesnar nun einfach so am Match teilnimmt. Auch Sandow hätte man ruhig anders rausschreiben können, jetzt wo Don eine Weie nicht da ist. Es klingt sicherlich egoistisch, aber das ist mir egal: Ich habe mir wirklich großes Spotlight für Gabriel in dem Match oder bei diesem PPV gewünscht. Stattdessen bekommen die beiden mehr oder weniger aktiven Spieler ein Backstage Segment und ein PPV Match geschenkt ...



    SEG Fandango
    Die Formulierungen bei Fandango waren wieder einmal klasse. Auch Eve's selbstbewusste und provokante Art hat mir gut gefallen. Nur Eva Marie find' ich unnötig. In 2k14 taucht sie sowieso nicht auf. Stattdessen bekommen Diven wie Alicia Fox eine lächerliche Story ...



    SEG Orton³.
    Hm, das war's wohl für Striker. Bin gespannt wer uns als Ersatz geboten wird. Das Interview war eher zäh und langweilig. Selbst Flair konnte nicht überzeugen. Orton's Aufbau ist echt nicht gut. Unglaubwürdig. Das "geldgeile" Gimmick ist auch eher ausgelutscht und nicht mehr interessant.



    MATCH Ryback vs Miz
    Zumindest kann man sagen, dass die Fehde konstant auf einem Niveau war - nur leider kein gutes. :/ Die Fehde war zäh, zog sich hin, hatte kein Feuer und wurde durch Fox und Cena noch weiter verwässert. Im Verse hat man auch kaum von der Fehde mitbekommen. Ähnlich verhält es sich mit dem Match. Die Matchstory wirkt ziemlich verwässert, da es hier und da eklatante Fehler im Satzbau und der Formulierung gibt. Lyriqz hat das gut zusammen gefasst. Insgesamt hoffe ich, dass die Fehde damit beendet ist. Eine Fehde zwischen Ryback und Cena find' ich allerdings auch nicht so spannend, gab's ja gerade erst in der WwE.



    SEG AJ / Misery
    Starkes Segment. AJ war super, wie immer. Misery wird Schritt für Schritt menschlicher dargestellt - bin gespannt wie das weitergeht. :D AJ und Misery sind wohl die zwei interessantesten Worker derzeit in der WGL. Das Segment hat seinen Zweck erfüllt und das darauffolgende Match gehyped. Alles cool, keine Kritik.



    MATCH Misery vs Lita
    Ziemlich hartes Match, für Diven. Besonders Misery's Fingernägel-Attacke vor dem Match fand' ich cool und passend. Misery wird, ähnlich wie Ziggler, übertrieben stark dargestellt und kann aus mehreren Finisher auskicken. Dennoch fand ich das Match inhaltlich und stilistisch sehr stark.



    TOUT
    Leider mittlerweile nicht mehr aktuell. Trotzdem schön auf das aktuelle Geschehen eingegangen. Ich hoffe stark, dass Kelly bald eine ordentliche Story bekommt.



    SEG Steph / Sting
    Hm, Sting kam nicht in der bekannten Sting-Manier rüber. Aber das wäre wohl auch nicht angebracht gewesen. Stepanie wirkt langsam etwwas zu präsent und "machtvoll". Allgemein find' ich Office Stories und Backstage Politics immer sehr geil. Bin auch hier gespannt wie's weiter geht. Stilistisch gab's da übrigens rein gar nichts zu meckern.



    MATCH Edge vs Cody
    Ein etwas schlichtes Match, mit passender Länge. Stilistisch war's echt stark, aber mir hat die Matchgeschichte bzw. besondere Aktionen etwas gefehlt. Trotzdem war das solide und bJ wird immer mächtiger . Juhu. Rhodes wechselt wohl so langsam auf die Seite der Heels - mit dem versuchten Count Ot fängt es an ... ^^



    MATCH Rock vs HHH
    Michaels/Sting war super. Die Atmosphäre stimmt. Auch die Entrances waren authentisch. Das Match war megalang und megagut. Stilistisch und inhaltlich top. Die Matchstory war richtig groß. Ein bisschen "overbooked" vielleicht, aber who cares. :ugly: The Rock also als neuer Champion. Naja, will mir nicht so recht gefallen. Auch die sich anbahnende Rocky/Ziggler 2.0 Fehde sagt mir nicht zu. Hoffentlich wird Homie wieder etwas aktiver ... Wohingegen ich mich auf die Nas7Michaels Fehde echt freue.



    FINALE
    Ziemlich viel Input, okay: The Rock wirkt als Face so heuchlerisch und unauthentisch - ich kann's nur immer wieder betonen. :D Lasst ihn bitte Heel turnen. Das Debut von Shield war krass, daran habe ich bei den Videos nicht gedacht, auch wenn's im Nachhinein echt naheliegend war. Allerdings find' ich's mutig Shield debutieren zu lassen, obwohk man noch gar nicht weiß ob die drei überhaupt in 2k14 vorkommen werden. Dass die Drei nicht als Einzelwrestler sondern als Stable in die WGL kommen, finde ich total okay. Immerhin werden sie ja relativ anders dargestellt, als in der WWE. Das Ambrose erst einmal Kayfabe bricht fand' ich geil. :D Mal sehen, wie man das Schild bis zum Saisonübergang darstellt. Mächtig starker Cliffhanger.



    Fazit:
    Ein starker pPV, wenn auch nicht so stark wie andere PPV's bisher. Durchgängig ein ziemlich hohes Niveau, was Stilistik und Inhalt angeht. Kompliment. Als Lowlight sehe ich nur das Match zwischen Ryback und Miz und das Match um die Tag Team Titel, da es meiner Meinung nah ganz schlecht umgesetzt wurde. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich bombastisch. Wie clever von mir erst nach zwei Wochen mein Feedback zu schreiben. So erfahre ich schon morgen Abend, wie es weitergeht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Könnte ich evtl. bis Dienstag Aufschub bekommen? Hatte ne schei... Arbeitswoche. Morgen kommt meine Mom zu besuch weil se am Montag BD hat. Würde am Montag Abend rum dann das Feedback schreiben hoffe das geht in Ordnung.

    Gruß HomiE
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Mach' mal, vllt schreibst du dann ja mal authentisch betrunken^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • INTRO
    Das Poster zum PPV sieht echt gut aus und der Theme Song geht absolut in Ordnung.
    Die Begrüßung von Lawler & Cole war natürlich viel besser als der Mist den Maryse und Booker T in der Prew Show gelabert haben.
    Sie gehen noch mal die Card durch und geben ihre Tipps ab.
    Hat mir so weit gefallen.

    MATCH Sheamus vs Hunico
    Hey, gleich der Opener für Hunico.
    Die Eintritte haben mir extrem gut gefallen, ganz besonders der von Hunico natürlich.
    Für Darko´s aller erstes Match bin ich echt begeistert.
    Hat echt sehr viel Spaß gemacht beim lesen, besonders als der Teil mit den Reiszwecken war fantastisch.
    Der Sieg tut Hunico einfach ungemein gut.
    Mensch, was habe gekämpft wie ein blöder für diesen gottverdammten Sieg.
    Danke auch an Fresh für dieses echt tolle emotionale Match.
    Ein sehr guter Start für den Summerslam.

    SEG Punk / Heyman
    Oha, die Anspannung steigt weiter bei diesen Match.
    Schade das dieser Punkt auch der einzige ist, der mich an diesen Match interessiert.
    Taucht Lesnar auf oder nicht ? Ich glaube eher Leider nicht.
    Gutes Segment.

    MATCH Divas No 1 Cont.

    Ein wirklich sehr gutes Divenmatch.
    AJ als Sieger ist natürlich um so besser.
    Ein würdiges Summerslam Match.

    TOUT
    So ganz in Ordnung, aber mit den Wissen was heute noch kommt, einfach nur grandios.

    SEG Rock / Trish
    War eigentlich ganz nett.
    Die Beziehung zwischen Trish und The Rock vertieft sich und The Rock gibt zu allen eventuellen Gegnern seinen Senf ab.
    War echt gut.

    MATCH Jericho vs Cesaro
    Also bekommt Randy Orton doch noch sein Match.
    Chris Jericho muss hier zwar Leider als Bauernopfer hinhalten, dafür stärkt es Randy Orton ungemein. Die Promo von Orton hat mir auch sehr gut gefallen.
    Schöne länge, angenehme Schreibweise und am Ende ein zu erwartender Sieger.
    Das Orton trotz seiner Niederlage grinst, passt hier auch sehr gut wie ich finde.
    Cesaro hat hier nur ein Match gewonnen mehr nicht.
    Randy Orton ist wieder groß im kommen, sehr geil.

    SEG Eve
    Eine rothaarige heiße Dame.
    Also kann es Maria schon mal nicht sein.
    Eve ist Hot !

    SEG Miz / Alicia
    Dieses Bild von Alica ist ja mal Hammer Scary.
    Die Olle würde ich auch nicht an mich ranlassen.
    The Miz tut mir echt Leid.
    Keine Ahnung wie ich dieses Segment bewerten soll.
    Ich hoffe inständig, dass The Miz bald mal wieder eine sehr gute Storyline bekommt.
    Im Moment sieht es Leider nicht danach aus, aber noch male ich den Teufel nicht an die Wand.

    MATCH No 1 Contender
    Enttäuschend, einfach nur Enttäuschend.
    Die Eintritte haben stark Enttäuscht, die Platzierung des Matches ist Enttäuschend und das Match ist auch mehr als Enttäuschend.
    Dazu ist Singh einfach nur ein Spielball in diesen Match und das Finish mit Austin war grauenhaft.
    Austin lässt sich wirklich während der heißen Phase des Matches eine Bierdose zuwerfen ? Was für ein Bullshit. So ein Ende hat Weasellony nicht verdient.

    Ausblick: Okay, Ziggler ist also der No 1 Contender und da ich davon ausgehe, dass The Rock sich im kommenden Main Event durchsetzt, erwartet uns wieder Ziggler vs. The Rock, mehr.
    Bestimmt wird sich dann Ziggler wieder durchsetzten und wir dürfen uns dann für Monate anhören, wie toll und schön doch alle von Stable bJ sind, gähn.
    Die Zukunft sieht also erstmal ziemlich langweilig aus. Hoffentlich bekommt ihr das geregelt.

    MATCH TT Titles
    Hä ? Wie ? Warum ? Weshalb ? Und Wieso ? Ist Brock Lesnar Urplötzlich und Sau langweilig einfach sooo wieder dabei. Dieses "I'm watching you" reicht mir hier einfach nicht, wenn man die vorherigen Segmente betrachtet.
    Ich hätte hier so viele Szenarios besser gefunden.
    a) Punk und Lesnar haben gleich auf der Stage unglaubliche Probleme miteinander und nicht erst im Ring.
    b) Cm Punk beginnt mit einen Handicap Match und Brock Lesnar kommt unerwartet dann doch noch zum Ring (den Turn kann er natürlich immer noch dann durchziehen)
    c) Cm Punk kämpft sich wirklich durch ein Handicap Match und verliert dann nach großen Kampf. Das hätte dann auch zu Brock Lesnar´s Einstellung gepasst.
    Das war dann doch gleich ein großer Abturner am Anfang für mich.

    Das Match an sich war dann sehr Lange (nicht negativ gemeint)
    Der Anfang war auch seltsam, Gabriel soll beginnen und dann steht doch Sandow im Ring.
    Dann steigert sich dieses Match doch sehr stark und das Match nimmt seinen zu erwartenden Lauf. Am Ende dann doch sehr dramatisch und eine sehr gutes Ende.
    Das Match wurde also Erfolgreich gerettet.

    SEG Fandango
    Eve Marie kenne ich nicht, zieht aber echt geil aus.
    Ich entnehme den Ende: Eve und Fandango sind also wieder zusammen.
    Naja, wayne interessiert es. Ich unterstütze da lieber die eichhoernchenhilfe-berlin

    SEG Orton
    Nice ! Endlich bekommt Striker seine verdiente Abreibung.
    Randy Orton is back ! Trotz der Niederlage geht Orton gestärkt aus dem Summerslam.

    MATCH Ryback vs Miz
    Endlich kommt es zum Match der beiden.
    Hey, eins dürfen wir nicht vergessen: The Miz war damals der erste der Ryback besiegt hat.
    Ryback kann also sehr spät Rache ausüben.

    Match war solider Durchschnitt.
    Ryback erst sehr dominant, The Miz kämpft sich wie erwartet zurück und schafft fast den Lucky Punsch, wird dann aber am Ende trotzdem besiegt.
    Cena am Ende kann man ruhig bringen, da Darkside aktiv Feedback abgibt.
    Ryback gegen Cena könnte gut werden…könnte

    SEG AJ / Misery
    Batman Ha Ha Ha
    Gutes Segment meiner Meinung nach.

    MATCH Misery vs Lita
    Ein wirklich sehr hartes Diven Match.
    Misery im Unreal Turnement God Modus, naja.
    Ansonsten sehr gut.

    TOUT

    Ich werde es euch zeigen-> Hoffentlich meint Sie damit sich auszuziehen

    SEG Steph / Sting
    Die Spannung steigt und steigt und steigt und steigt……
    Wie bei diesen Rubber Film. Nicht Flupper von Disney sondern Rubber der Todesreifen.

    MATCH Edge vs Cody
    Ach, verdammter Mist. Der Gürtel mit der größeren Prestige wird also tatsächlich eingestampft.
    Jetzt haben Xbox und PS3 Liga also den gleichen Midcard Titel, Lame.
    Edge gegen Hunico könnte lustig werden, hätte mir aber gerne Cody als Gegner gewünscht (immerhin habe ich Darko schon besiegen können)
    Das Match an sich war mir ein wenig zu unspektakulär als Co-Main Event.

    MATCH Rock vs HHH
    Einfach nur genial, wie meine BF3 Statistik (Eigenlob stinkt)
    Allein der Anfang mit HBK und Sting war schon fantastisch.
    Ein toller, spannender, nervenaufreibender Main Event.
    So muss ein Main Event aussehen.
    Hätte mir Lieber Triple H als Sieger gewünscht, aber The Rock geht auch in Ordnung.

    FINALE
    Jetzt wo ich The Shield lese/sehe frage ich mich doch echt, warum ich auf die nicht schon vorher auf diese Gruppierung gekommen bin. Das Debut ist natürlich mehr als gelungen.
    Sting, The Rock und Bischoff wurden alle abgefertigt.
    Bin echt gespannt wer hinter dieser Gruppierung steckt (Hoffentlich Vince Russo)
    Hauptsache a) Ihr schafft es The Shield solange interessant zu halten und b) Das The Shield überhaupt im nächsten Game vertreten ist (falls schon bestätigt Sorry !)

    Die Pause ist bald vorbei, Zeit das es weiter geht !

    ------------------------------------------
    Edit: @Darko unter mir: Habe Blade jetzt auch nicht als übermenschlich in Erinnerung aber er hat Payne geschlagen. Ich bin gewarnt.
    Hunico und Cody hatten schon ein paar gute Auseinandersetzungen im Twitterverse gehabt, hätte mich gefreut die weiter zu führen.
    Das Match wäre auch bestimmt sehr ausgeglichen gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()

  • Edge gegen Hunico könnte lustig werden, hätte mir aber gerne Cody als Gegner gewünscht (immerhin habe ich Darko schon besiegen können)


    Glaub mir Saba, hätte ich auch sehr gerne gesehen, dann hätte ich eine Revanche bekommen :D
    Aber gegen Blade 211 konnte ich echt gut mithalten und zwischendurch sogar dominieren, also ist es auch für dich schaffbar. Ich glaube an dich :)