Schlag den User - 1. Runde zuende, Masterofthe619 hat gewonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlag den User - 1. Runde zuende, Masterofthe619 hat gewonnen

      Welche 2 User sollen bei der ersten Show dabei sein? 28
      1.  
        Kandidat 1 (6) 21%
      2.  
        Kandidat 2 (6) 21%
      3.  
        Kandidat 3 (15) 54%
      4.  
        Kandidat 4 (1) 4%


      Herzlich Willkommen zu einer neuen Spiel-Idee hier im Forum :) Die Idee hatte ich schon ein wenig länger, nun habe ich durch Zufall in einem anderen Forum gesehen, dass es dort schon umgesetzt wurde. Ein wenig werde ich mir da auch abgucken aber im großen und ganzen soll das hier ein eigenständiges Ding werden.


      Ablauf:

      Ab heute startet eine fünftägige Bewerbungsphase für euch. Einsendeschluss der Bewerbungen ist somit Sonntag, 11.08.2013, 23:59:59 Uhr.

      Folgende Dinge möchte ich in der Bewerbung von euch lesen...

      Name:
      Alter:
      Beruf:
      Warum ich dabei sein möchte:

      Eure Bewerbung schickt ihr bitte per PN an mich, Betreff "Schlag den Star". Ihr solltet natürlich einigermaßen "viel" Zeit mit euch bringen, vorzugsweise Abends, da es auch "Live-Spiele" geben wird.

      Nach der Bewerbungsphase werde ich die Bewerbungen (ohne Usernamen) hier posten und per Umfrage werden dann die ersten beiden User für die Show rausgesucht. Der Gewinner der ersten Show qualifiziert sich dann automatisch für die nächste Show, sollte Interesse bestehen. Es wird dann auch eine Rangliste geben, ein Sieg wird mit 250.000 virtuellen Punkten belohnt. Der Verlierer einer Sendung ist für die nächsten 3 Shows erst einmal vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

      Spiele:

      Die gewählten User treten in bis zu 15 Wettkämpfen gegeneinander an und kämpfen um Ruhm und Ehre. Wer als erstes 61 Punkte erreicht, geht als Sieger vom Platz. Die WG-User werden bei einigen Spielen auch direkt in Spiele miteinbezogen, um die Aktivität des Boards zu steigern und das Konzept allen - und nicht nur den Bewerbern - gut rüberzubringen. Die potentiellen Spiele werde ich hier selbstverständlich nicht veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Nein, keine Cam oder Mikro.

      Es wird wie beim realen Vorbild eine Mischung aus Quizspielen und "Action"spielen geben, vielleicht auch Geschicklichkeit/Strategie/logisches Denken.

      Wenn es überhaupt irgendwas gibt, was dann ausserhalb dieses Forums hier stattfinden wird, dann evtl. Browsergames, wobei ich da noch ein wenig am gucken bin.
    • Mit der Konsole? :ugly:

      Aber all zu langsames Internet solltest du auch nicht haben. So viel kann ich ja schon mal verraten: Bei Quizspielen gewinnt natürlich die schnellere Antwort hier im Forum ;)
    • Oha, und da hatte ich damals auch schon die Idee und hab sogar in dem Thread geschrieben. Nur heute irgendwie völlig verdrängt :D

      Covenant schrieb:


      Was passiert, wenn einer bei Quizspielen googelt? Bekommt er einen Kleinen-Penis-Strafavatar? Oder wird das nicht verboten, weil es nicht kontrollierbar ist?


      Richtig, nicht kontrollierbar und daher quasi erlaubt. Kostet halt nur Zeit. Ich werde aber gucken, dass nicht nur googlebare Quizsachen drankommen sondern eher Allgemeinwissen. Möglich natürlich auch bei der Userschaft hier Themen wie Wrestling, Fußball und Boardwissen ;)
    • Bei Name der Username oder willst du den realen (Spitz-)Namen? Für die Quizgeschichten könntest du die beiden User dann auch in irgendeinen Chat (Skype, FB, ICQ,...) zerren. Dann hast du auch die Zeiten und du könntest diese "Dialoge" ebenfalls posten. Und man müsste zuerst irgenein Kommando schreiben, ehe man antwortet... oder so ^^
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Er hat reale Namen lieber, habe erst Usernamen geschickt, er wollte den echten haben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ja, damit man bei der Kandidatenvorstellung nicht gleich den User weiß und so eigentlich nur anhand der Bewerbung votet. Evtl. lasse ich den Namen sogar ganz weg, da gucken wir nochmal :)

      Soweit es geht möchte ich eigentlich alles hier im Thread haben, damit die "Zuschauer" auch mitfiebern können anstatt dass dann später nur ein Chatprotokoll durchgelesen wird.
    • Jetzt ist auch egal :ugly: ... bisher hab ich 4 Bewerbungen, geht also noch einiges.

      Für die 2. Show kann ich ja dann mal gucken, ob ich vielleicht die Bewerbungen noch mehr anonymisiere. Evtl. auch dann erfundene Charaktere, wo sich die User dann einen Namen, Lebenslauf usw. ausdenken.

      Die Show jetzt ist eher als Pilotprojekt zu sehen, das hoffentlich Spaß machen und ankommen wird. Im anderen Forum, wo ich das Spiel auch entdeckt habe, wurden für 3 Shows schon 90 Seiten vollgeschrieben und allein das nachlesen macht sehr viel Spaß :D