WGL Monday Night RAW #61 (12 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #61 (12 Feedbacks)





    Monday Night RAW #61,
    aus dem Maverik Center // West Valley City, Utah





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir befinden uns heute im Maverik Center in West Valley City, Utah! West Valley City ist die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates – und das, obwohl sie nicht einmal 130.000 Einwohner hat. 2002 fanden in Salt Lake City und hier die olympischen Winterspiele statt, die Stadt wird in der EHCL von den Utah Grizzlies vertreten – und damit haben wir eigentlich schon alle relevante und für Wrestlingfans interessante Punkte besprochen, denn viel gibt es in der Stadt nicht. Die Größe der Stadt ist in etwa mit Würzburg zu vergleichen, Bürgermeister ist Mike Winder – und wenn Sie den nicht kennen, ist Ihnen nichts entgangen. Aber gut, bevor ich Ihnen jetzt noch die beheimateten Vogelarten aufzähle, kommen wir lieber zur Show – die Halle ist mit 15.500 anwesenden Fans bis an den Rand gefüllt und nachdem es einige Schwenks durch die Halle sowie das obligatorische Feuerwerk gab, schalten wir zu unseren Kommentatoren!



    Jerry Lawler:
    „Hallo und herzlich Willkommen liebes WGL-Universe zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW! Es ist die erste Ausgabe nach dem Summerslam und wir dürfen gespannt sein, was uns heute alles erwarten wird.“

    Jim Ross:
    „Allerdings, Jerry. Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, liebe Zuschauer, uns erwartet ein spannender Abend!“

    Jerry Lawler:
    „Was wird uns heute alles erwarten? Nun, beim Summerslam gab es einige Titelwechsel. So ist die Tag Team Championship jetzt bei Damien Sandow und Antonio Cesaro!“

    Jim Ross:
    „Richtig. Auch die Intercontinental Championship hat ihren Besitzer gewechselt: Mit Christian hat es tatsächlich jemand geschafft, John Cena zu besiegen!“

    Jerry Lawler:
    „Doch auch die World Heavyweight Championship…“

    Die Kommentatoren werden plötzlich durch einen lauten Knall unterbrochen. Sofort danach geht das Licht aus – ein Raunen geht durch die Menge. Dann wird es still, nichts bewegt sich, wir wissen nicht, ob die Kamera Schwenks macht, denn es ist vollkommen dunkel. Plötzlich wird es auf dem Titantron hell. Es erscheint ein Countdown… und er zählt von 10 hinunter. 9…8…7…6…5…4…3…2…1…

    Es wird wieder finster. Der Tron ist wieder schwarz, wie sehen nur das WGL-Logo auf ihm. Die Fans werden zunehmend unruhiger – als uns plötzlich eine Theme aus der Finsternis reißt!

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    Kaum spielt die Musik ein, kommt etwas Funkelndes auf die Stage. Noch erkennen wir nicht viel, da der Rest der Halle noch immer unbeleuchtet ist, doch die berühmte Geste mit den ausgestreckten Armen scheint uns schon zu verraten, wer hier zum Ring kommt!



    Plötzlich ertönt ein lautes Feuerwerk, das Licht in der Halle geht wieder an – und Chris Jericho dreht sich, sichtlich gut gelaunt, jubelnd um! Seine glitzernde Jacke war es, die wir vorhin gesehen haben. Zielstrebig geht Y2J in Richtung Ring, wo er ein Mikrofon von Ringsprecher Justin Roberts erhält. Seine Theme stoppt, er spricht.

    Chris Jericho: „Oh… Yeah…“

    Lauter Jubel in der Crowd!

    Chris Jericho: „WGL-Universe… The Ayatollah of Rock 'n' Rolla ist wieder da, um mit diesen ganzen kleinen Arschkriechern aufzuräumen!“

    Erneut gibt es laute positive Reaktionen für den Kanadier!

    Chris Jericho: „Eigentlich war ich ja gar nicht so lange weg. Und trotzdem kommt es mir vor wie eine Ewigkeit… zumindest habe ich lange nicht mehr so einen Dreck gesehen, wie das, was die WGL in den letzten Wochen veranstaltet hat!“

    Die Fans wissen nicht ganz, wie sie auf solch eine Aussage reagieren sollen.

    Chris Jericho: „Lasst mich euch mal was erzählen.“

    Y2J legt eine Kunstpause ein.



    Chris Jericho: „28. Juli, Summerslam. Ich sitze also gemütlich zu Hause - in der einen Hand ein eiskalter Long Island Ice Tea, in der anderen Hand mein Smartphone – und sehe, wie CM Punk neuer World Heavyweight Champion wird. Spitzen Arbeit, Phil! Jedenfalls nehme ich mein Smartphone in Betrieb und schreibe ihm eine Nachricht, Glückwünsche und so ein Zeug, ehe ich kurz davor bin, den TV abzuschalten – als plötzlich die Theme von Hulk Hogan ertönt. Ich schüttele den Kopf, nehme einen Schluck von meinem Ice Tea, und frage mich, wer in aller Welt es wagt, so einen Mist zu booken!“

    Jericho geht ein wenig im Ring herum, ehe er sein Mikrofon wieder zu Mund führt.

    Chris Jericho: „CM Punk, ein junger, dynamischer Athlet, feiert den größten Erfolg seiner Karriere – den Gewinn der prestigeträchtigsten Championship in diesem Business. Und dann kommt… HULK HOGAN? Um den Main Event zu bestreiten? Das war ein Schlag ins Gesicht für jeden jungen Wrestler hier im Lockerroom, und auch wenn es außer Known Justice keiner ausspricht, ich habe unzählige verärgerte Nachrichten während meiner Abwesenheit bekommen. Ich kann behaupten, dass nahezu jeder Wrestler und jede Diva Backstage verärgert über dieses Match war – aber um ihren Job nicht zu riskieren, schweigten sie wie ein Grab. Ich glaube, man merkt, dass hier etwas gewaltig schief gelaufen ist, oder?“

    Die Fans sind voll auf der Seite von Y2J!

    Chris Jericho: „Anstatt die Athleten mit Drohungen über mögliche Entlassungen einzuschüchtern, sollte man sich die zuständigen Booker vorknüpfen – denn das war der größte Mist, den ich in meiner gesamten Laufbahn als Wrestler erlebt habe!“

    Wir hören „Y2J“ Chants in der Crowd!

    Chris Jericho: „Es ist Zeit, etwas zu verändern. Es ist Zeit, aufstrebende Stars zu fördern, statt auf alte Säcke wie Hogan zu setzen. Es ist Zeit, den Leuten, die sich hier Tag und Nacht, das ganze Jahr über, den Arsch aufreißen, Respekt zu erweisen, und es ist Zeit, dem gesamten Legenden-Quatsch ein Ende zu setzen. Es ist Zeit… für Known Justice. Es ist Zeit… für eine neue Ära.“

    Die „Y2J“ Chants scheinen gar nicht mehr aufzuhören – die Crowd chantet laut für den Kanadier! Dieser ist schon dabei den Ring zu verlassen, hält dann aber inne und beginnt noch einmal zu sprechen.

    Chris Jericho: „Und es ist Zeit, diese neue Ära offiziell einzuläuten. Willkommen… zur Ära von Known Justice. WELCOME… TO RAW... IS... JERICHO!“

    Es gibt lauten, ja, fast schon ohrenbetäubenden Jubel in der Halle. Die Fans stehen komplett auf der Seite des Kanadiers, welcher nun sein Mikrofon endgültig senkt und unter frenetischen „Y2J! Y2J!“ Chants und seiner eingespielten Theme den Ring verlässt. Mit diesen Bildern schalten wir in eine erste Werbepause!







    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Es ist nun Zeit für das erste Match des Abends. Die Musik von Daniel Bryan ertönt und der „American Dragon“ kommt, gemeinsam mit seinem Manager Bret Hart, zum Ring. Dort angekommen wärmt er sich noch ein wenig auf, denn zur Freude der Fans wird er gleich ein Match bestreiten!

    [YT]W__C_IspEwk[/YT]


    Da ertönt auch schon die Theme seines Gegners. Es ist der Road Dogg. Einige Fans bejubeln ihn, einige auch nicht, als er zum Ring kommt. Als er diesen dann betritt, wird das Match auch schon angeläutet!



    BimBamBarrios vs Kain


    Sofort geht es mit einem Lock-Up zwischen den beiden Athleten los. Daniel Bryan kann sich hier schnell klare Vorteile sichern und den Road Dogg in die Seile whippen, um ihn beim Zurücklaufen mit einem Flying Forarm Smash von den Beinen zu holen! Das ehemalige DX-Mitglied wirkt hart getroffen und bleibt sogar für kurze Zeit liegen, während Bryan sich feiern lässt. Er verpasst dem gerade wieder aufgestandenen Road Dogg einen schönen Dropkick und geht anschließend an die Seile, um mit seinem Manager Bret Hart kurze Rücksprache zu halten! Bryan unterhält sich angeregt mit Hart und merkt so nicht, wie sein Gegner bereits wieder auf den Beinen ist. Der „Hitman“ will seinen Schützling noch warnen, doch zu spät – als der „American Dragon“ sich umdreht kassiert er schon einen harten Gut Kick vom Dogg. Ein schöner Snap DDT folgt und Bryan bleibt erstmal liegen, was der Road Dogg zum Coverversuch nutzt: 1…2… KICKOUT in der letzten Sekunde von Bryan!

    Das ehemalige DX-Mitglied schüttelt mit dem Kopf, während Hart seinen Schützling anfeuert. Auch die Crowd versucht Bryan mit lauten „Daniel Bryan!“ Chants zu motivieren, was diesem wohl auch hilft, denn er ist schnell wieder auf den Beinen! Der Road Dogg möchte jedoch die Oberhand behalten und whippt seinen Gegner erstmal in die die Ringecke. Dann nimmt er Anlauf… und verpasst Bryan den Corner Splash! Der ehemalige Indypendent-Star taumelt abwesend vorwärts und das nutzt der Road Dogg um ihm einen Jab mit der linken Hand zu verpassen! Wild gestikulierend folgen auch noch ein zweiter und ein dritter, ehe der gefürchtete Schlag mit der rechten Hand kommen soll – SHAKE, RATTLE & ROLL! Unter dem letzten Schlag kann sich Bryan jedoch hinwegducken und seinem Gegner einen wunderbaren German Suplex mit Cover in der Brücke verpassen! Der Referee zählt: 1…2… KICKOUT vom Road Dogg!

    Spoiler anzeigen
    Daniel Bryan scheint verwundert zu sein, dass dieses Match noch nicht zu Ende ist. Ratlos blickt er zu Bret Hart, welcher ihn weiter motiviert – woraufhin Bryan in die Ringecke geht! Er wartet, bis der Road Dogg wieder auf den Beinen ist. Dann springt er zu einem Flying Crossbody ab… und wird mitten im Flug von seinem Gegner abgefangen! Der Road Dogg will ihn in den Griff zum Pumphandle Slam zeigen, doch Bryan rollt ihn kurzerhand ein, das Cover: 1…2…3! Das ist der Sieg für Daniel Bryan!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall: Daaaaaaaaniel Bryaaaaaaaaaaan!“


    Bryan springt auf und stößt einige „YES!“ Chants aus, ehe er den Ring verlässt und von Bret Hart freundlich in Empfang genommen wird. Die beiden strecken gegenseitig ihre Arme in die Luft und feiern, während ein enttäuschter Road Dogg im Ring zurückbleibt. Mit diesen Bildern schalten wir erstmal in den Backstage Bereich!



    Wir sind mit der Kamera im Büro von Michael Cole. Dieser sitzt am Schreibtisch, als JBL in den Raum hinein platzt.

    Cole: „Was gibt es John?“

    JBL: „Ich habe gute Neuigkeiten!“



    Michael Cole steht auf, bietet JBL einen Platz an und beginnt zu Lächeln.

    Cole: „Du hast ihn?“

    JBL: „Natürlich! Ich halte meine Versprechen immer!“

    Michael Cole reibt sich die Hände und scheint vor Freude kaum aushalten zu können.

    Cole: „Na wo ist er?“

    JBL: „Er?“

    Cole: „Mein neuer Leibwächter!“

    JBL: „Wenn er eine Frau ist?“

    Michael Cole’s Kinnlade fällt fast auf den Boden.

    Cole: „Wiiiiiiiie BITTE?“

    JBL: „Nur ein Spaß Michael. Der Leibwächter ist natürlich männlich aber heute leider nicht hier.“



    Cole: „Wie leider nicht hier?“

    JBL: „Ja er muss erst noch eingeflogen werden, aber ich verspreche dir nächste Woche werde ich ihn dir vorstellen und wenn er für dich in Ordnung ist, setzt du deine Unterschrift unter die Verträge. Die Verträge mache ich dir natürlich für nächste Woche fertig.“

    Cole: „Fantastisch. Du machst deine Arbeit wirklich ausgezeichnet. Wenn er mir gefällt, hast du den Job John.“

    JBL: „Danke Sir. Es wird mir eine Ehre sein und ich werde dich nie enttäuschen.“

    Cole: „Das werden wir ja noch sehen aber ich habe gute Hoffnungen bei dir. Wer ist denn der Leibwächter?“

    JBL: „Das darf ich aus rechtlichen Gründen noch nicht verraten, erst wenn er den Pass hat und hier ist, aber er wird die Gefallen und passt perfekt ins Anforderungsprofil was du mir letzte Woche per Mail geschickt hattest.“

    Cole: „Alles klar, ich lasse mich überraschen. Und wehe er gefällt mir nicht, dann ist auch dein Job an meiner Seite Geschichte.“

    JBL: „Keine Sorge, es wird passen!“

    JBL steht auf und verabschiedet sich mit einem Händedruck. Michael Cole reibt sich die Hände und kann es kaum erwarten. Als JBL den Raum verlässt, sieht man wie die Wyatt Familie vor der Tür steht und aufpasst, dass Michael Cole nicht gestört wird.

    JBL: „Gentlemen.“

    JBL klopft auf Brays Schulter im Vorbeigehen.

    Rowan: „Was hat der gesagt?“

    Harper: „Er hat Genital an?“

    Rowan: „Was?“

    Harper: „Na ein Oberteil aus Penis!“

    Rowan: „Achso. … Iltispenis oder Bussard?“

    Harper: „Das weiß ich nicht.“

    Bray: „Haltet eure verdammte Klappe, sonst mach ich eure zu seinem Anzug. Mr. Cole braucht Ruhe.“

    Rowan: „Schuldige.“


    Mit einem Kopfschüttelnden Bray Wyatt schaltet die Kamera wieder in die Arena.



    Jerry Lawler:
    "Ein Bodyguard für Cole? Ich tippe auf Chyna!"

    Jim Ross:
    "Ja, damit du wieder Boobies in der Show hast?"

    Jerry Lawler:
    "Quatsch, Chyna ist doch nicht heiß..."

    Jim Ross:
    "Du würdest sie trotzdem nehmen, Jerry!"



    Die Musik von Brie Bella ist zu hören.

    [YT]hLok0qADI-M[/YT]


    Unter dem Jubel der Fans macht sich der Bella Zwilling auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt Brie über die Ringtreppe auf den Apron und von da aus in den Ring. Sie posiert noch kurz für die Fans, ehe ihre Musik langsam verstummt.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Sofort sind laute Buh-Rufe zu hören als sich die blonde Kanadierin auf den Weg zum Ring macht. Auch sie steigt über die Ringtreppe auf den Apron.



    Trish fasst Brie ins Auge, während sie den Ring betritt. Kurz darauf posiert auch Trish für die Fans, aber im Gegensatz zu Brie bekommt Trish nur Buh-Rufe zu hören. Die Musik verstummt langsam und der Referee startet das Match.



    Anna vs MelihBang


    Nach kurzem Abtasten gehen die beiden Divas in den Clinch. Trish kann das Kräftemesse für sich entscheiden und nimmt ihre Gegnerin in den Side Headlock. Brie versucht sich zu befreien, aber Trish zieht den Hold mit voller Kraft durch. Nach einigen Schlägen gegen die Rippen von Trish kann sich Brie aber doch aus dem Hold befreien und Trish in die Seile schubsen. Aus den Seilen zurückfedernd kann Trish einen Running Clothesline zeigen und Brie so von den Beinen holen. Die Fans buhen laut als Trish sich für die gelungene Aktion "feiern" lässt.

    Als Brie wieder auf die Beine kommt, muss sie einige harte Forearm Strike von Trish einstecken. Es folgt ein Irish Whip, der Brie in die Ringseile schickt... sie kommt aus den Seilen zurückgefedert... und Trish springt mir einem Standing Dropkick ab um Brie damit voll am Kopf zu treffen. Von sich überzeugt grinsend steht Trish auf und blickt auf Brie nieder, die angeschlagen im Ring liegt. Trish klopft sich selbst auf ihrer Schulter, während die Fans sie weiter ausbuhen.

    Spoiler anzeigen
    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Plötzlich ist die Musik von Kelly Kelly zu hören, was sie Fans zum jubeln anregt. Trish dreht sich sofort zum Entrance rum und geht in Lauerstellung und wartet förmlich darauf, dass Kelly in die Halle kommt.



    Die Sekunden verstreichen, doch von Kelly fehlt jede Spur... Brie Bella kommt derweil wieder auf die Beine... plötzlich wird Trish von ihr eingerollt. Die Kanadierin ist völlig überrascht... One... Two... Three!

    Justin Roberts: "Here is your Winner... BRIE BELLA!"


    Die Musik von Kelly verstummt und Trish kann es gar nicht fassen, dass sie das Match gegen Brie so verloren hat. Die Fans bejubeln derweil den Sieg von Brie über Trish. Der Jubel wird lauter als Kelly dann doch noch in die Halle kommt. Gut gelaunt mit einem breitem Grinsen präsentiert sich Kelly den Fans.



    Aber vor allem präsentiert sie sich Trish, die wild im Ring schimpfend Kelly ins Auge fasst. Kelly lässt sich kurz von den Fans feiern, ehe sie die Halle gut gelaunt wieder verlässt. Trish verlässt mies gelaunt den Ring und muss sich auf dem Weg aus der Halle von den Fans noch einige hämische Rufe gefallen lassen. Daraufhin wird die Musik von Brie gespielt und sie feiert mit den Fans den Sieg über Trish Stratus. Die Known Justice Diva steigt auf einen der Ringpfosten und genießt die Feier mit den Fans. Doch lange hält die Freude nicht. Von Brie unbemerkt hat sich ihre Schwester Nicole in den Ring geschlichen und positioniert sich genau hinter Brie. Die Fans geben Brie ein Zeichen, dass sie nach hinten schauen soll. Erst versteht sie nicht, was die Fans wollen, doch als sie vom Ringpfosten herab steigt, erreicht sie die Realität. Brie reagiert völlig überrascht, doch Nicole kennt keine Gnade. Sie verpasst ihrer Zwillingsschwester einen harten Tritt in den Magen, es folgt der Bella Buster, den wir bei Nicole wohl Garcia Buster nennen müssen. Die Fans buhen Nicole lautstark aus, diese scheint jedoch um sich herum nichts mehr wahrzunehmen. Ihr Blick ist auf Brie, die nun am Boden liegt, fokussiert. Nicole kniet vor ihrer Schwester und rutscht auf diese zu. Sie packt sich Bries Haare und zieht daran deren Kopf nach oben. Nicole gibt Brie einen Kuss, ehe sie den Kopf ihrer Schwester hart auf die Ringmatte schlägt. Nicole Garcia erhebt sich daraufhin wieder und verlässt mit einem irren Blick den Ring.







    Die Kameras schalten zurück in die ausverkaufte Halle. Im Ring ist das Set zu "MizTV" aufgebaut.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Musik von The Miz ist nun zu hören und sofort sind die Fans mit lauten Buh-Rufen zur Stelle. Gemeinsam mit AJ kommt "The Awesome One" in die Halle. Während AJ zum Ring hüpft geht The Miz entspannt hinter ihr her. In seiner linken Hand hält The Miz bereits ein Mikrofon.



    AJ ist bereits in den Ring gestiegen, wo auch The Miz kurz darauf ankommt. Beide haben sichtlich gute Laune aufgrund der positiven Geschehnisse bei SummerSlam vergangenen Sonntag. Langsam verstummt die Musik von Miz.

    The Miz: "Welcome to the most must-see Talkshow in Television Histor! Welcome to... MIZ... T... V...!"

    Die Fans buhen das Duo weiter aus, während die Beiden die Reaktionen mit Humor nehmen.

    The Miz: "Wieso buht ihr AJ und mich eigentlich aus, huh? Ist es weil wir erfolgreich sein? Weil wir erfolgreicher sind als jeder von euch Nichtsnutzen zusammen?"

    Das Buhen der Fans wird lauter und lauter, während AJ ein Grinsen auf den Lippen hat.

    The Miz: "Wisst ihr was, Utah? Es ist uns sowas von egal, was ihr von uns haltet! Wir wissen, dass wir besser und erfolgreicher sind, als ihr es je sein werdet!"

    AJ greift nach der Hand von The Miz und führt das Mikrofon so zu ihrem Mund.

    AJ: "Mizzy... nicht zu vergessen, dass wir beide viel besser aussehen."

    Jetzt scheint die Lautstärke der Buh-Rufe auf dem Höhepunkt zu sein. AJ und Miz ziehen den Unmut immer mehr auf sich.

    The Miz: "Wie konnte ich das vergessen, honey. Wir sind das beste Paar was die Welt zu bieten hat. Vergesst Romeo und Julia... vergesst Bonnie und Clyde..."

    Erneut hat AJ etwas zu sagen und führt das Mikrofon von The Miz zu ihrem Mund.

    AJ: "Vergesst Ernie und Bert..."



    The Miz guckt seine Freundin mit leicht skeptischen Blick an, während sie ihn angrinst. Selbst die Fans können sich kurze Lacher nicht verkneifen.

    The Miz: "Ähhhh ja... vergesst auch Ernie und Bert! Fakt ist... AJ Lee und 'The Awesome One' The Miz sind DAS perfekte Paar. Es gibt nur eine Sache, die uns noch besser aussehen lassen würde... Championship Gold!"

    Der Blick von The Miz wird nun energischer während er weiterspricht.

    The Miz: "Ich habe es einfach verdient eine Chance auf den World Heavyweight Championship zu bekommen!"

    Die Fans beginnen nun wieder lauter zu buhen. Sie scheinen anderer Meinung zu sein.

    The Miz: "Ich habe Cody Rhodes am Sonntag beim SummerSlam in einem Last... Man... Standing Match besiegt! Ich habe ihn mit meinem Skull Crushing Finale durch einen Tisch gehämmert! So etwas habt ihr noch nie gesehen... genausowenig hattet ihr noch nie einen World Heavyweight Champion, der meine Awesomeness erreichen kann!"

    Seine Freundin AJ nickt zustimmend mit dem Kopf, während The Miz weiterspricht.



    The Miz: "Ich bin der most must-see Superstar in der WGL... und ich werde schon sehr bald der most must-see World Heavyweight Champion sein! Und ich frage nicht danach... ich forder einen Titleshot! Jeder, der in der WGL was zu sagen hat, sollte mir das Match geben! Egal ob es unser unfähiger General Manager Michael Cole ist... oder Vince freakin' McMahon höchstpersönlich!"

    Der "Awesome One" redet sich förmlich in Rage.

    The Miz: "Ich will mein World Heavyweight Championship Match und ich bekomme mein World Heavyweight Championship Match! Ob es euch gefällt oder nicht... Utah! Komm honey..."

    Sagt The Miz zu seiner AJ und nimmt sie an der Hand.

    The Miz: "Verschwinden wie hier... Utah geht mir auf die Nerven!"

    Für diesen abschließenden Satz bekommt The Miz nochmal viele negative Reaktionen, ehe er und AJ die Halle unter den Buh-Rufen verlassen. Auf dem Weg aus der Halle legt sich The Miz noch mit einigen Fans an, bevor die Beiden schlussendlich die Halle verlassen haben.



    Jim Ross:
    "Ich muss schon sagen... schön langsam hätte sich Miz wirklich ein World Title Match verdient, ja."

    Jerry Lawler:
    "Ach, der Muss Cole doch nur lieb fragen und hat das Match schon sicher."

    Jim Ross:
    "Auch wieder wahr..."



    Nach den letzten Szenen wird es etwas ruhiger in der Halle. Doch diese stille wird prompt unterbrochen als die Theme eines WGL-Superstars eingespielt wird.

    [VIMEO]66733833[/VIMEO]


    Die Fans fangen laut an zu jubeln denn der Master of Hardcore betritt die Stage. Venis grinst in die Runde. Um seine Hüften hat er den Hardcore Title. Der Aggressive-Fighter konnte beim Summer Slam die Master of Hardcore Series für sich entscheiden und somit als erster Master of Hardcore in die Geschichte der WGL eingehen.



    Venis setzt er seinen Weg zum Ring fort um sich anschließend ein Mikro zu holen und sich in den Ring zu begeben. Im Ring angekommen stellt sich der Aggressive-Fighter in die Ringmitte und beginnt zu sprechen.

    Venis: “Heeeelloooooo Master of Hardcore Fans!”

    Die Menge jubelt.

    Venis: "Beim Summer Slam konnte ich in einem Wahnsinnsmatch Goldust und Sheamus besiegen und mir nicht nur diesen Titel zurückholen, sondern auch die Master of Hardcore Series gewinnen. … Der goldfarbene Freak und der rothaarige Punk hatten letzten Endes das Nachsehen, doch wen hat es verwundert? I am dangerous and NOBODY will beat me!"

    Erneut setzt lauter Jubel ein und Val Venis Chants füllen die Halle.

    Venis: "Seit Wrestlemania …."

    Kaum hatte Val Venis die letzten beiden Worte gesprochen wird er auch schon von einer bekannten Musik unterbrochen, die die Menge zum jubeln bringt.

    [VIMEO]51353467[/VIMEO]


    Val Venis Blick wird ernst und er schaut zur Stage, denn tatsächlich erscheint X-Pac auf der Stage der direkt mehere Suck It Zeichen hintereinander in Richtung der Menge macht und somit die Crowd weiter anheizt. Danach marschiert er die Rampe hinunter.



    X-Pac, der nach der Attacke durch Val Venis bei Wrestlemania, nicht mehr gesehen wurde setzt seinen Weg zum Ring fort. Am Ring angekommen springt er auf den Apron und anschließend übers oberste Seil in den Ring. Es folgt ein kurzer Blick zu Val Venis ehe X-Pac auf den Turnbuckle steigt und nochmal für die Fans posiert. Anschließend steigt Pac vom Turnbuckle herunter und lässt sich ein Mikro bringen, welches er dann auch sofort ansetzt.

    X-Pac: "Hey Pearl du hast es ja eigentlich schon angesprochen. Wrestlemania! ... Seit Wrestlemania haben wir beide eine offene Rechnung zu begleichen …. Ich hatte nur bisher keine Zeit da ich auf wilden Parties nach der einzig wahren Schokoperle gesucht habe!"

    X-Pac macht eine kurze Pause.

    X-Pac: "Als ich mir dann den Summer Slam ansah, wurde mir aber klar, dass die einzig richtige Schokoperle hier in der WGL ist, doch das ist nicht der Grund weshalb ich jetzt hier heraus gekommen bin. … Wir beide haben noch etwas zu klären!"

    X-Pac nimmt das Mikro runter während Val Venis seins wieder ansetzt.

    Venis: "Ich wüsste nicht was wir zwei noch zu klären hätten!"

    X-Pac: "Dann will ich dir auf die Sprünge helfen! Du hast mich nach unserem Match beim Summer Slam attackiert, deinem damaligen Tag Team Partner! Erinnerst du dich oder hat dir diese Master of Hardcore Series deine letzten zwei verbleibenden Gehirnzellen zerstört?!"

    Val Venis: "Wenn du das klären willst, dann können wir das gerne jetzt klären!"

    Der Aggressive-Fighter lässt sein Mikro fallen und macht ein paar Schritte auf X-Pac zu, auch X-Pac geht auf Val Venis zu wodurch sich nun beide direkt gegenüber stehen. Beide tauschen noch ein paar Worte aus doch dann geht’s auch schon los. Es folgt ein wilder Brawl und die Menge jubelt. Es geht hin und her, bis X-Pac zwei Tritte gegen den Rippenbereich von Venis zeigt, in die Seile geht und den Aggressive-Fighter mit einem Spinning Heel Kick zu Boden befördert. Sofort setzt X-Pac nach. Der Aggressive-Fighter, Val Venis ist jedoch noch nicht geschlagen und rollt den auf ihn sitzenden X-Pac herum und zeigt nun seinerseits Faustschläge.

    Jetzt kommen die WGL-Offiziellen in den Ring gestürmt und versuchen die beiden Streithähne zu trennen. Dies gelingt ihnen auch nach einigen Sekunden. X-Pac fordert Venis auf weiterzumachen während der Aggressive-Fighter und Hardcore Champion ein Mikro fordert und dieses ansetzt.

    Venis: "Du willst mich? Du willst gegen den Aggressive-Fighter im Ring stehen? Das kannst du haben Pac!"

    X-Pac nickt mit dem Kopf.

    Venis: "Aber wir klären das nicht erst in ein paar Wochen! Nein diese scheiße wird sofort aus dem Weg geräumt. Hier und jetzt!!! Referee ring the Bell!"

    Venis fordert einen der Referees, die mit den anderen Offiziellen herausgeeilt sind, dazu auf das Match offiziell anzuläuten. Die Offiziellen im Ring beraten sich kurz ehe sie den Ring, samt Hardcore Belt, verlassen. Der Referee bleibt im Ring zurück und läutet das Match nun offiziell an.



    Omega vs. TheHitman


    Kaum wurde das Match angeläutet rennen beide aufeinander los und empfangen sich gegenseitig mit wilden Schlägen. Der Brawl geht hin und her bis der Aggressive-Fighter, Val Venis seinen Gegner per Whip in, in die Ringseile befördert. X-Pac wird aus den Ringseilen zurückgefedert, springt dann jedoch über den zum Back Body Drop geduckten Val Venis hinweg und läuft weiter. Venis erhebt sich wieder, dreht sich zum erneut aus den Ringseilen kommenden X-Pac um und wird mit einem Spinning Wheel Kick getroffen! Es folgt ein erstes Cover vom ehemaligen nWo Mitglied: 1… Kick Out! Das Cover reicht nicht.

    X-Pac und Val Venis stehen beide wieder auf. Pac rennt nun direkt wieder in die Seile, springt aufs zweite Seil und kommt anschließend mit einem Springboard Cross Body geflogen! Doch Val Venis kann Pac auffangen und ihn daraufhin mit einem Fall Away Slam durch den Ring schleudern! Der Rückkehrer hält sich den Rücken nach dieser harten Aktion von Val Venis. Venis marschiert wiederrum zu seinem Gegner und zeigt nun seinerseits ein erstes Cover: 1….2….. Kick Out! Das reichte nicht um X-Pac zu besiegen. Der Aggressive-Fighter steht langsam wieder auf und zieht seinen Gegner dabei mit hoch. Es folgt der Ansatz zum German Suplex, aber X-Pac kann sich mit zwei Elbows an den Kopf befreien. Jetzt drängt X-Pac seinen Gegner in die Ringecke. Es folgen einige weitere Schläge, bis sich Venis erschöpft in der Ringecke anlehnt. Als nächstes zeigt Pac seine Trittkombination gegen Val Venis, der daraufhin zu Boden fällt und nun in der Ringecke sitzt.

    Sofort wird allen klar was das nun bedeutet und auch X-Pac macht seinen Taunt, die Suck-It Pose und das gleichzeitige Anlauf nehmen von X-Pac sorgen für Jubelrufe in der Menge. Pac rennt los und Bronco Buster! Aber Val Venis kontert indem er sein Bein hochzieht und somit seinen Gegner da trifft wo es besonders wehtut. X-Pac rollt sich am Boden vor Schmerz während Venis sich langsam an den Seilen hochzieht und mit dem Zeigefinger auf seinen Kopf zeigt. Langsam geht Val Venis zum am Boden liegenden X-Pac rüber, packt ihn und zieht ihn auf die Beine.

    Spoiler anzeigen
    Das hat aber zu lange gedauert, denn kaum steht X-Pac wieder teilt er auch schon einen Kick gegen Venis aus, dieser kann diesen jedoch abfangen und das Bein festhalten. X-Pac steht nun auf einem Bein direkt vor Val Venis, es folgt ein Schlag in den Magen durch X-Pac. Der Aggressive-Fighter lässt daraufhin das Bein los und hält sich den Oberkörper nach vorne gebeugt den Magen …. X-Factor! Der Finisher von X-Pac und das Cover: 1……2…..3!!!

    Justin Roberts: "Here is your winner and neeeeew WGL HAAAAAARDCOOOOORE Champion X-PAC!!!!"


    X-Pac springt auf und lässt sich den Hardcore Belt geben. Auch ein Mikro lässt er sich reichen und setzt dieses an.

    X-Pac: "Val, Pearl…. jetzt sind wir quit!"

    Anschließend lässt Pac das Mikro fallen und steigt aufs zweite Seil in der Ringecke um zu posieren. Doch was ist das? Goldust kommt plötzlich mit einem Stuhl in den Ring geslidet, er lässt den Stuhl im Ring liegen und kriecht langsam in Richtung X-Pac.



    Kurz vor der Ringecke, auf der X-Pac posiert, steht er auf, packt sich X-Pac und zeigt nun eine Running Powerbomb auf den im Ring liegenden Stuhl!! Goldust muss sich wohl während des Matches, ungesehen, durch die Zuschauerränge, zum Ring geschlichen haben. Der davon überraschte neue Hardcore Champion konnte die Aktion nicht kontern. Pac hält sich den Rücken und rollt sich auf den Bauch. The Bizarre One schnappt sich während dessen den Stuhl und empfängt den langsam wieder aufstehenden Aggressive-Fighter mit einem Chair Shot! Danach folgen zwei weitere Chair Shots von Goldust gegen den am Boden liegenden X-Pac, bis plötzlich Jubel ausbricht. Es ist The Road Dogg Jesse James der seinem Freund aus alten Zeiten zur Hilfe eeilt.



    Spoiler anzeigen
    The Bizarre One bemerkt es und zeigt schnell ein Cover gegen den Hardcore Champion, X-Pac: 1…..2……3!


    Damit ist Goldust neuer Hardcore Champion! The Bizarre One steht anschließend auf und schnappt sich seinen Belt, aber Road Dogg ist bereits in den Ring gerutscht und empfängt Goldust direkt mit einem Flyling Forearm! The Bizarre One geht zu Boden kann sich danach aber noch schnell aus dem Ring rollen und somit einer weiteren Attacke entgehen.

    Mit Hardcore Belt marschiert Goldust langsam rückwärts die Rampe hoch. Den Blick dabei auf den Ring gerichtet. Road Dogg kümmert sich im Ring um seinen alten Freund X-Pac und blickt dabei immer wieder mit ernstem Blick in Richtung Goldust. Damit enden diese Szenen.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich. Dort sehen wir die ehemalige Womens Championesse Layla zusammen mit ihrer besten Freundin Michelle McCool. Das Duo unterhält sich intensiv, Layla scheint aggressiv zu sein.

    Layla: "Dieses Biest. Dieses nutzlose Biest..."

    Michelle: "Wir hätten Kharma viel früher entsorgen sollen. Sie war ja zu nichts zu gebrauchen. Nur durch sie hat Steph überhaupt diese Chance bekommen."



    Layla: "Das alles ist Kharmas Schuld! Sie hätte nur das tun sollen, was ich ihr gesagt habe. Aber nein. So ein Taugenichts. Und dann noch Steph. Diese Nichtskönnerin. Daddys little Girl denkt jetzt, weil sie von Nattie trainiert wurde, ist sie direkt die beste Diva dieser Company. Ich bin die beste Diva dieser Company. Ich war 9 Monate Championesse!"

    Layla kann sich kaum beruhigen. Michelle greift nach dem Arm ihrer besten Freundin und hält diese fest.

    Michelle: "Lay... für mich und für Maryse bist du die beste Diva dieser Company. Für mich bist du die beste Freundin die ich mir wünschen könnte. Und für Maryse bist du die beste Partnerin, die sie sich wünschen könnte. Du wirst dir den Titel schon irgendwann wieder holen."

    Layla: "Oh Chelle... vielen Dank. Ich bin so froh, dich zu haben."


    LayCool fällt sich in die Arme. Michelle drückt ihre beste Freundin herzlich. Plötzlich ertönt eine männliche Stimme.

    ???: "Für mich bist du ebenfalls die beste Diva dieser Company!"

    Die Kamera schwenkt rüber und wir erkennen den Celtic Warrior Sheamus. Laylas Blick wird wieder leicht aggressiv.

    Layla: "Was willst du denn? Ich bin für dich die beste Diva? Ist das so, ja?"

    Michelle lässt Layla los und stellt sich dem Iren gegenüber. Sheamus sagt kein Wort zu Michelle, sein Blick gilt Layla. Man kann erkennen, dass Sheamus alles andere als glücklich zu sein scheint.

    Michelle: "Lay ist für dich die beste Diva? Was lügst du denn hier rum? War es nicht so, dass du mit diesem Fangirl Paige in die Kiste gestiegen bist? Du betrügst Lay und stellst dich nun ernsthaft hier hin und lügst ihr ins Gesicht? Ich wusste von Anfang an, dass du nichts für Lay bist. Ich hatte so Recht. Ihr Männer seid alle gleich. Genau deshalb habe ich Lay auch zu Maryse geraten. Ich wusste, dass du es nicht ernst meinst!"

    Sheamus schüttelt energisch den Kopf.

    Sheamus: "Das stimmt nicht, Michelle. Alles, was ich zu Layla gesagt habe, meine ich Ernst. Das mit Paige war ein Fehler, das gebe ich zu. Das neue Bier von Steve und Biggie, Lay hatte keine Zeit für mich sondern war ständig mit Maryse unterwegs. Ich wartete vergebens auf Lay. Dann war da Paige, wir haben miteinander geredet. Wirklich nur geredet. Ich fand sie einfach sehr nett. Und als mich ein paar Tage später Steve und Biggie eingeladen haben, wollte Paige mit. Es ist einfach passiert und es tut mir unendlich Leid. Lay... ich liebe dich!"

    Sheamus schaut zu seiner Angebeteten, an seinen Lippen kann man ablesen, dass er die drei Worte wiederholt. Auch ein "Wirklich" kann man von seinen Lippen ablesen. Doch Michelle geht nun in die Offensive. Sie drückt Sheamus nach hinten.

    Michelle: "Los, verschwinde! Lay glaubt dir kein Wort. Du hast sie betrogen und schiebst es nun auf den Alkohol und sogar auf Layla selbst. Du gibst ihr die Schuld an deinen Fehlern. Du bist so erbärmlich, so typisch Mann. Hau ab! Lass Lay in Ruhe oder du wirst mich kennenlernen und glaub mir, du willst mich nicht wirklich so kennenlernen."

    Michelle stößt Sheamus weiter weg, der Ire antwortet jedoch nicht. Immer wieder schaut er zu Layla und spricht die drei Worte aus. Da verpasst Michelle McCool dem Iren eine schallende Ohrfeige. Der Celtic Warrior hält sich die Wange und schaut Michelle nun tief in die Augen. Laylas beste Freundin wiederholt nochmal ihre Forderung.

    Michelle: "Verschwinde endlich!"

    Da greift Layla nach dem Arm von Michelle. Die Blondine dreht sich zu ihrer Freundin um. Layla schaut erst zu Sheamus, dann blickt sie Michelle in die Augen.

    Layla: "Danke Chelle. Schon gut. Lass mich kurz mit ihm alleine. Ich will nochmal mit ihm reden."

    Michelle: "Reden? Bist du sicher? Glaub nicht, was er dir vorlügt."

    Layla: "Schon ok. Vertrau mir, Chelle."

    Michelle: "Ok, Lay. Ich vertraue dir."


    Michelle schaut mit ernstem Blick nochmal zum Celtic Warrior und zieht dann wortlos davon. Sheamus reagiert zufrieden.



    Layla: "Ok. Ich gebe dir die Möglichkeit, dich zu erklären. Aber nicht hier mitten auf dem Flur. Los, komm mit!"

    Die Britin macht sich auf den Weg zu ihrer Umkleide. Sheamus folgt ihr. Am Ziel angekommen betreten beide den Raum. Sheamus schließt die Tür, da stellt Layla bereits eine Forderung.

    Layla: "Solltest du mich auch nur ansatzweise anlügen, sind wir fertig. Also... ich höre!"

    Sheamus: "Es ist so, wie ich es gesagt habe. Ich liebe dich, Layla. Nur dich. Wir kamen uns bei unserem Dreh zu 'Wrong Turn' näher. Ich respektiere dich, ich akzeptiere dich so wie du bist. Ich fühle mich wohl in deiner Nähe. Als Michelle mich von Anfang an nicht akzeptieren konnte, nahm ich das hin. Wegen dir. Als du mit Maryse kamst, akzeptierte ich das auch. Wegen dir. Ich wollte dich nicht verlieren. Du bist so eine hübsche Frau, du hast mich in deinen Bann gezogen. Egal was andere sagen, du bist für mich die beste Diva, die tollste Frau in dieser Company. Nein, nicht nur in dieser Company, du bist die tollste Frau auf dieser Welt!"


    Layla scheint nachdenklich zu sein. Doch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf.

    Layla: "Und warum dann Paige? Was willst du mit dieser Schl**pe?"

    Sheamus: "Das war ein Fehler. Es tut mir so Leid, Lay. Sie war da, als ich vergeblich auf dich gewartet habe. Das soll kein Vorwurf an dich sein. Paige kam mit mir ins Gespräch, ich fand sie nett. Dann reagierte sie auf die Einladung von Steve und Biggie. Sie wollte mit auf diese Party. Ich hatte nichts dagegen, ich fand sie ja nett. Steve gab mir immer mehr Bier. Irgendwann war ich mit Paige plötzlich alleine in einem Raum. Da ist es passiert. Aber es war ein Fehler. Ich liebe nur dich. Ich vermisse dich. Ich vermisse deine Nähe. Wir beide gehören zusammen, wir brauchen uns. Ich habe beim Summerslam die Master of Hardcore Series verloren, du deinen Womens Title. Aber wir beide dürfen uns nicht verlieren. Ich bin bereit, deine Freunde zu akzeptieren, ich akzeptiere Maryse, ich akzeptiere Michelle. Aber ich akzeptiere nicht, dass ich dich verlieren muss. Ich liebe dich, Lay!"


    Die Britin grübelt vor sich hin. Sheamus geht auf Layla zu und fasst ihr sanft an die Schultern. Der Celtic Warrior schaut Layla tief in die Augen und wiederholt sein Liebesgeständnis. Doch da stößt Layla den Iren von sich. Sheamus kommt dadurch ins stolpern und fällt rückwärts auf das Sofa, das zum Glück hinter Sheamus stand. Sheamus will es nicht wahrhaben, dass Layla ihn von sich gestoßen hat. Doch wie aus dem Nichts steigt Layla auf Sheamus, der auf dem Sofa liegt. Sie setzt sich auf dessen Schoß und beugt sich nach vorne. Layla greift nach Sheamus' Kopf und verpasst dem Iren einen innigen Kuss. Nach diesem langen, intensiven Kuss wirft Layla ihre Haare in den Nacken und stellt eine Forderung an Sheamus.

    Layla: "Los, zeig mir wie sehr du mich liebst!"

    Sheamus zieht Layla erneut zu sich herab. Die Kameras schalten nun jedoch weg.



    Jerry Lawler:
    "So ein Mist... gerade als es spannend wurde..."

    Jim Ross:
    "Ach, dann hättest du doch den restlichen Tag nicht mehr kommentieren können."

    Jerry Lawler:
    "Meinst du, ja?"

    Jim Ross:
    "Ja, Jerry. Ist doch so!"



    Wir sind zurück in der Halle. Plötzlich ertönt eine Theme, die wir in dieser Form schon lange nicht mehr gehört haben…

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Da sehen wir auch schon John Cena! Der ehemalige Intercontinental Champion trägt ein weißes Cap rückwärts, eine eiserne Kette um den Hals und ein blaues Basketball-Trikot der Cleveland Cavaliers. Was hat das zu bedeuten!? Auch die Fans scheinen verwundert, als sich Cena auf den Weg zum Ring macht. Man kann keine Regung in seinem Gesicht erkennen, auch nicht, als er im Ring angekommen ein Mikrofon von Justin Roberts entgegen nimmt. Seine Theme stoppt, die Crowd ist gespannt.

    John Cena: „Die Leute fragen sich was das hier soll… John Cena, old school?
    Was ich brauche ist Veränderung… People, I told you!“


    Cena hält seine Kette hoch.

    John Cena: „Letzte Woche hat Christian die Intercontinental Championship knapp gewonnen…
    Doch dafür ist nun auch bei mir Veränderung angekommen.“


    Die Menge jubelt dem ehemaligen Champ zu.



    John Cena: „Christian, mit dir bin ich noch lange nicht fertig…
    Viel Spaß mit dem Titel der dank dir jetzt eh nichts mehr wert ist.“


    Erneut Jubel in der Crowd.

    John Cena: „Ich habe trainiert und bin viel zu lange nett gewesen…
    Wen ich in dieser Form schlagen kann? Nun, ich schätze jeden!“


    Die Crowd wirkt auf Grund des immer aggressiver werdenden Raps Cenas ein wenig verunsichert.

    John Cena: „Doch nun gebt mir erstmal meinen Gegner für heute Abend…
    Mein Sieg sollte alle anwesenden Leute warnen!“


    Warnen? Die Fans scheinen gewarnt – jedenfalls gibt es nun keinen Jubel, sondern eher Buhrufe für den „Doctor of Thuganomics“. Er wirft sein Mikrofon bei Seite und wärmt sich mit verbissener Miene noch ein wenig auf, ehe bereits die Theme seines Gegners ertönt!

    [VIMEO]51541374[/VIMEO]


    Das ist Epico! Der Puerto Ricaner kommt gut gelaunt auf die Stage und bekommt Jubel aus der Crowd zu hören. Schnellen Schrittes geht er zum Ring, während er von Cena nur belächelt wird. Als Epico im Ring angekommen ist, wird das Match auch schon angeläutet!



    Lapaz05 vs dj corona


    Sofort als die Glocke geläutet hat, stürmt Cena auf seinen Gegner zu und holt ihn mit einer harten Lou Thesz Press von den Beinen! Es gibt Schläge auf den Kopf für Epico, ehe Cena aufsteht und auch den Puerto Ricaner wieder auf die Beine hebt. Der Cruiserweight wird in die Seile gewhippt und muss beim Zurücklaufen sogleich einen harten Shoulderblock einstecken! Der ehemalige Intercontinental Champion blickt mit ernster Miene auf seinen Gegner hinab und geht dann in die Ringecke, um aufs zweite Seil zu steigen. Epico richtet sich nur langsam wieder auf… und als es so ist, muss er den berühmt-berüchtigten Legdrop-Bulldog Cenas einstecken! Dieser kennt keine Gnade mit seinem Gegner und tritt immer weiter auf ihn ein, bis er ihn schließlich hoch hebt. Doch er stellt ihn nicht etwa auf die Beine – nein, Cena hebt Epico direkt auf seine Schultern! Ansatz zum FU – doch in buchstäblich letzter Sekunde kann der Puerto Ricaner von dem Rücken des „Chaingang Commander“ hinunterrutschen.

    Spoiler anzeigen
    Blitzschnell verpasst Epico Cena einen Dropkick in den Rücken – und zweiterer fällt über die Seile hinweg nach draußen! Sein Gegner steigt hinterher, bleibt jedoch auf dem Apron stehen und wartet, dass sich Cena wieder aufrichtet. Dann springt er zu einem schönen Flying Crossbody ab… doch er wird vom ehemaligen Intercontinental Champion abgefangen und abermals auf die Schultern gehoben! Doch noch denkt Cena nicht daran, seinen Finishing Move auszuführen – nein, er geht erstmal eine Runde mit Epico auf den Schultern um den Ring und steigt anschließend auf das Kommentatorenpult… FU AUF DEN TISCH! Dieser bleibt ganz, die Abdeckung wird jedoch zertrümmert. Epico bleibt regungslos liegen. Cena streckt zum Jubel beide Arme in die Höhe, es ist ihm wohl egal, dass der Referee beide Athleten ausgezählt hat.

    Justin Roberts: „This contest has ended in a Draw following a Double Count-Out!“ (Kein Ergebnis erhalten)


    Der Rapper bleibt ernst und steigt zurück in den Ring. Den Ringrichter beachtet er nicht, viel lieber fordert er erneut ein Mikrofon von Justin Roberts. Das bekommt er auch, doch noch ehe er zu Sprechen beginnt, ertönt eine weitere, vollkommen neue Theme.

    [VIMEO]71701452[/VIMEO]


    Das… das ist YOSHI TATSU! Der Japaner wird von der Menge unglaublich laut bejubelt und kommt mit Pikachu, seinem Gürteltier, zu J-Rock Musik auf die Stage. Seine Haare sind rot gefärbt, außerdem trägt er eine Maske. Auch hat er ein Mikrofon dabei – Cena im Ring blickt ihn ungläubig an.



    Yoshi Tatsu: „Ich darf mich kurz vorstellen? Mein Name Yoshi Tatsu sein. Ich großer japanischer Kämpfer mit lauter japanischer Musik sein.“

    Cena scheint eher belustigt zu wirken.

    Yoshi Tatsu: „Früher ich nur der Quotenasiate war. WGL wollte, dass ich sprechen wie Chinese. Aber ich wollte nicht. Jetzt kann ich endlich sein, wer ich will sein, und Musik hören, die ich will hören. ROCK ON!“

    Die Crowd jubelt Tatsu zu, die Kommentatoren schmunzeln, Cena auch. Doch Tatsu streckt seine Hand aus und zeigt mit dem Finger auf ihn!

    Yoshi Tatsu: „DU! John Cena, großer Mann, was du gemacht hast nicht in Ordnung. Armer Epico. Du müssen zeigen Respekt vor Cruiserweights! Wenn du nicht haben, ich werden dir zeigen!“

    Im Ring reißt John Cena Justin Roberts sein Mikrofon aus der Hand.

    John Cena: „Tatsu, bitte klär mich auf. Das kann doch nur ein Scherz sein…
    Oder willst du mir weißmachen, dass du das wirklich ernst meinst?“


    Yoshi Tatsu: „Das mein voller Ernst sein, Cena! Ich werden dir Fürchten noch lehren. Sagt man so in große Amerika, oder?“

    Tatsu pausiert kurz.

    Yoshi Tatsu: „Nächste Woche wir sehen uns, großer Mann. Dann wirst du Zorn des Japaner spüren! ROCK ON!“

    Mit diesen Worten wendet sich Tatsu seinem Gürteltier zu und verschwindet damit Backstage. Im Ring zurück bleibt ein verwirrter John Cena, der nun ebenfalls den Ring verlässt. Mit diesen Bildern schalten wir zu unseren Kommentatoren!



    Jerry Lawler:
    "Wow... das kam überraschend!"

    Jim Ross:
    "Definitiv. John Cena und Yoshi Tatsu - Rapper gegen Rocker! Das könnte interessant werden!"

    Jerry Lawler:
    "Das ist wohl... das Verrückteste, dass ich in diesem Jahr in der WGL gesehen habe."

    Jim Ross:
    "Da hast du wohl Recht."



    Wir befinden uns Backstage in einer Umkleidekabine. Man erkennt Brock Lesnar, der an einer Wand lehnt. Neben ihm steht sein Manager Paul Heyman, der wohl nun ein Gespräch anfangen will.

    Paul Heyman: „Ich weiß, dass es für uns nicht gut gegangen ist beim Summerslam. Orton hat das Match gewonnen und steht damit unverdient im Titelmatch. Es ist nur ein kleiner Rückschlag für uns. Ein kurzer Tiefpunkt in deiner Karriere, den aber schon bald alle wieder vergessen haben werden.“



    Heyman schaut nun zu Lesnar, der keine Reaktion zeigt.

    Paul Heyman: „Hörst du mir zu Brock?“

    „The Next Big Thing“ erhebt sich langsam, geht etwas im Raum herum und bleibt dann vor einem Mülleimer stehen. Er nimmt diesen hoch und wirft ihn durch die offene Tür nach draußen auf den Gang.

    Paul Heyman: „Beruhige dich Brock. Du willst doch nicht schon wieder eine Suspendierung bekommen oder etwa doch?“

    Bevor Lesnar aber antworten kann, wird er unterbrochen.

    ???: „Was ist denn hier los?“

    Sowohl Heyman als auch sein Schützling drehen sich um und erblicken Cody Rhodes, der den Raum betritt.



    Paul Heyman: „Was willst du hier Rhodes? Du hast hier nichts zu suchen.“

    Cody Rhodes: „Ich wollte gerade an dem Raum vorbeigehen, als mich fast ein Mülleimer erwischt hätte. Der gehört nicht zufällig euch oder?“

    Lesnar will auf ihn zu gehen, doch sein Manager stellt sich ihm im letzten Moment noch in den Weg.

    Paul Heyman: „Du solltest lieber jetzt gehen Rhodes. Brock Lesnar hat im Moment keine Zeit mit dir zu reden.“

    Cody Rhodes: „Geht es etwa um die Niederlage beim Summerslam und die vertane Chance auf den Titel?“

    Diese Worte scheint „The Next Big Thing“ nicht gut aufzunehmen. Er will nun unbedingt an seinem Manager vorbei, doch dieser lässt dies nicht zu.

    Paul Heyman: „Große Worte von jemanden, der ebenfalls eine Niederlage einstecken musste beim PPV.“

    Cody Rhodes: „Da hast du recht. Im Gegensatz zu deinem Schützling kann ich aber so etwas wegstecken und raste dann nicht aus. Wenn ich dir also einen Rat geben darf Lesnar, dann solltest du mal lernen zu verlieren.“

    Mit diesen Worten verschwindet Rhodes aus der Kabine, während Lesnar ihm wütend hinterher sieht. Als der Sohn des „American Dreams“ verschwunden ist, tritt er gegen die Bank, die neben ihm steht. Heyman versucht ihn wieder zu beruhigen und damit endet die Szene.



    Jerry Lawler:
    "Ein interessantes Aufeinandertreffen..."

    Jim Ross:
    "Das kannst du laut sagen, Jerry."

    Jerry Lawler:
    "Um ehrlich zu sein würde ich Rhodes hier als krassen Außenseiter bezeichnen. Aber vielleicht interpretieren wir hier auch nur zuviel hinein."



    Als nächstes schalten die Kameras nun wieder in die Halle, wo fast 20.000 Zuschauer in Utah auf weitere In-Ring-Action warten.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Nach wenigen Momenten ist auch schon die Theme des ehemaligen World Heavyweight Champions David Otunga zu hören. Der „A-Lister“, der am vergangenen Sonntag seinen Titel beim Summer Slam an CM Punk verlor, wirkt trotz dieser Niederlage heute ziemlich gelassen und gut gelaunt. Er klatscht noch einmal mit einigen Fans aus den ersten Reihen an der Stage ab, bevor er zum Zeitnehmen geht, um sich von diesem ein Mikrofon geben zu lassen. Daraufhin betritt er den Ring und will gleich ein paar Worte an das WGL Universe richten.

    David Otunga: „Einige von euch werden vielleicht verwundert sein, warum ich nicht völlig enttäuscht und niedergeschlagen hier stehe, obwohl ich beim Summer Slam gegen CM Punk verloren habe und meinen World Heavyweight Title verloren habe. Nun... ich muss sagen, dass ich unmittelbar nach dem Match wirklich enttäuscht war... aber nun denke ich mir, dass man nur ein ganz großer Superstar werden kann, wenn man auch mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen kann. Alle großen Superstars haben Matches verloren... Hulk Hogan hat gegen Shawn Michaels verloren, das haben wir gerade vor einer Woche erst gesehen. Auch der Undertaker hat nach zwei Jahrzehnten bei WrestleMania ein Match verloren. Auch derjenige, der ihm diese Niederlage zugefügt hat, hat gleich dreimal innerhalb weniger Wochen gegen den gleichen Superstar verloren... die Rede ist von Brock Lesnar, den ich damit von seinem Pfad der Zerstörung abbrachte.“

    Die Fans sind begeistert von den Worten ihres Lieblings und feiern ihn mit lautstarkem Jubel.



    David Otunga: „Aber dennoch muss ich zugeben, dass CM Punk beim Summer Slam einfach der bessere Mann war. Ich muss sogar sagen, dass er nach dieser Leistung den Titel auch wirklich verdient hat... aber man sollte auch nicht vergessen, was nach dem Match geschah. Völlig unnötigerweise wollte CM Punk mir nach seinem Sieg mit einem weiteren GTS weiter zusetzen... aber für diese Aktion hat er bezahlt. So sehr ich seine Leistung im Ring während des Matches respektiere, so sehr verabscheue ich ihn auch als Person. Er will für Gerechtigkeit kämpfen und mit vielem, was er sagt, liegt er auch richtig... seine Taten entsprechen dem jedoch in keinster Weise.“

    Der Mann aus Hollywood, California schüttelt nun den Kopf, bevor er wieder fortfährt. Auch die Crowd beginnt bei der Erwähnung des Namens des aktuellen Champions teilweise zu buhen. Bemerkenswert ist allerdings, dass ein Teil der Crowd CM Punk nach wie vor zu unterstützen scheint.

    David Otunga: „Ich bin noch lange nicht mit CM Punk fertig und ich bin auch noch nicht mit der World Heavyweight Championship durch. Ich habe mehr als ein halbes Jahr lang gearbeitet, um mir mein Ziel zu erfüllen, Champion zu werden... das habe ich geschafft. Nun ist es mein Ziel, den Titel zurückzuerobern und ein zweifacher World Champion zu werden! Und glaubt mir... diesmal werde ich nicht so lange brauchen. Denn ich werde meine Rematch-Klausel ziehen... bei Sin City Beatdown wird der Titel wieder dahin zurückkehren, wo er hingehört!“

    Die Fans jubeln nun erneut, als sie hören, dass der „A-Lister“ beim kommenden PPV in Las Vegas seine Rematch-Klausel einlösen wird.

    David Otunga: „Ich weiß, dass viele das für unüberlegt halten werden. Schließlich wird der World Title bei Sin City Beatdown in einem Match auf dem Spiel stehen, an dem vier Superstars teilnehmen werden. Die Chance auf den Sieg liegt also für jeden Teilnehmer bei 25%... aber in diesem Jahr werde ich zeigen, dass die Statistik...“

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Plötzlich wird Otunga wie aus dem Nichts mitten im Satz vom „Apex Predator“ Randy Orton unterbrochen. Das ist der Mann, der beim Summer Slam im Gegensatz zum „Harvard Law School Graduate“ den Sieg davontragen konnte, als er sich in einem Street Fight gegen Brock Lesnar durchsetzte. Man sieht Orton auch gleich an, dass er nicht der gleichen Meinung wie David Otunga zu sein scheint. Auch „The Viper“ lässt sich zunächst ein Mikrofon geben, bevor er zu ihm in den Ring steigt.

    Randy Orton: „Du willst dir den Titel zurückholen, Otunga? Du willst ihn dorthin zurückholen, wo er hingehört? Es tut mir leid, aber da musst du wohl etwas vergessen haben. Wie Paul Heyman beim Summer Slam gesagt hat, war zuvor abgesprochen worden, dass der Sieger des Matches zwischen Brock Lesnar und mir einen Platz im World Title Match bei Sin City Beatdown bekommt. Nun... ich habe Brock Lesnar mit einem RKO auf einen Stuhl zerstört und ihn besiegt, wie ich es eigentlich bereits zwei Monate zuvor getan hätte. Du liegst also eigentlich richtig. Der Titel wird dahin zurückkehren, wo er hingehört... zu mir, Randy Orton!“

    Die Zuschauer brechen wiederum in Jubel aus – auch der Mann aus St. Louis, Missouri scheint hier in Utah ziemlich beliebt zu sein.



    Randy Orton: „Und wenn ich darüber nachdenke... mit dir habe ich auch noch eine offene Rechnung. Als ich World Heavyweight Champion war, wurde mir der Titel unberechtigterweise aberkannt, nur weil ich verletzt war. Nur dadurch bist du erst Champion geworden! Wenn ich bei No Return gegen Brock Lesnar angetreten wäre, hätte ich ihn nicht nur besiegt... ich hätte nach dem Match auch dafür gesorgt, dass du den Money in the Bank Briefcase nie mehr auch nur versucht hättest gegen mich einzulösen. Die Tatsache, dass du nur von meiner Verletzung profitiert hast, macht mich wütend... und dieser Gemütszustand kann für niemanden besonders angenehm sein. Du solltest bei Sin City Beatdown also nicht CM Punk als größte Gefahr ansehen. Der, den es zu schlagen gilt, bin ich!“

    Otunga und Orton liefern sich nun einen intensiven Staredown...

    [VIMEO]53869665[/VIMEO]



    Nun wird die Sache aber so richtig interessant – es ist tatsächlich Santino Marella, der sich nun auch noch in die Diskussion einmischt. Der sympathische Italiener hat bereits ein Mikrofon dabei und beginnt schon auf der Stage zu sprechen, während er von der Crowd lautstark bejubelt wird.

    Santino Marella: „Scusi... Moment... auch ich habe beim Summer Slam mein Match gewonnen! Ich habe Jey Uso besiegt... nein, nein, einen Moment... es war Jimmy Uso, oder?“

    David Otunga: „Deshalb willst du doch nicht etwa...“



    Santino Marella: „DESHALB... denke ich, dass es nur fair ist, wenn ich den letzten Platz in diesem Match einnehmen dürfte. Ihr solltet euch vor mir fürchten! Was glaubt ihr, was passiert, wenn ich in einem solchen Match stehe? Die Cobra und ich... wir werden World Heavyweight Champion!!“

    Randy Orton und David Otunga konnten sich zuvor vor Lachen schon kaum noch halten, doch nach diesem letzten Satz des Mannes aus Mailand können sie sich nicht mehr zurückhalten. Auch in der Crowd ist teilweise Gelächter zu hören. Dies gefällt Santino jedoch scheinbar überhaupt nicht.

    Santino Marella: „Hey! Hey... ihr solltet nicht lachen! Mamma mia... eigentlich war es mein Plan, dass ihr aus lauter Angst sofort verschwindet und mir den Ring überlasst! Nun ja... ich habe euch gewarnt! Ich...“

    ???: „Entschuldigung! Das kann ich mir nicht mehr anhören!

    Nun erscheint auch noch RAW-GM Michael Cole auf der Stage. Hinter ihm folgen wie gewohnt seine Bodyguards, die Wyatt Family.

    Michael Cole: „Das hier ist zwar eine Unterhaltungsshow, aber das ist beim besten Willen wirklich zu viel. Ihr...“

    Santino Marella: „Ja... jetzt weiß ich, was mir noch gefehlt hat. Mit so einem Bart wären sicher alle in der Halle vor Angst weggerannt. Hey, Jungs... wo bekommt man so etwas zu kaufen? Gibt es da einen Fachhandel oder einen Shop?“

    Weder die Wyatts selbst noch Michael Cole finden die Anspielung zur üppigen Gesichtsbehaarung der Männer an der Seite des GMs amüsant.



    Michael Cole: „Na ja, wie dem auch sei... so wie es aussieht stehen nun schon drei Teilnehmer am World Title Match beim Summer Slam fest. CM Punk... David Otunga... und Randy Orton! Aber dieses Chaos hier soll ein Ende finden! Ich weiß nicht, wer der vierte und letzte an diesem Match teilnehmende Superstar sein wird. Aber die Entscheidung wird früher oder später mit Sicherheit fallen. Wer hier alles Ansprüche erhebt... The Miz, jetzt auch noch Santino... wer kommt als nächstes?“

    David Otunga: „Hey... vielleicht fragst du deine Jungs einmal, ob sie Interesse daran haben. Das könnte in jedem Fall lustig werden.“

    Michael Cole: „Findest du? Nun... ich sage dir, was lustig werden könnte. Der heutige Main Event könnte lustig werden! Denn dort wirst du in einem Singles Match auf einen deiner Gegner bei Sin City Beatdown treffen... Randy Orton!“

    Die Zuschauer sind nun endgültig außer Rand und Band, als sie von dieser interessanten Ansetzung des RAW-GMs hören.

    Michael Cole: „Das war eigentlich schon alles. Jetzt seht zu, dass ihr aus meinem Ring verschwindet... wir haben heute noch einiges vor!

    Während sich Orton und Otunga noch einmal tief in die Augen schauen, betrachten Michael Cole sowie Santino das Geschehen von der Stage aus. Mit diesen Bildern geht es nun noch einmal in eine kurze Werbeunterbrechung.







    Wir befinden uns backstage im Büro des Executive Vice President of Talent Relations und Manager von Known Justice, John Laurinaitis. Johnny ist dort zusammen mit dem Cruiserweight Champion Justin Gabriel, der seinen Titelgürtel über die Schultern gelegt hat. Die beiden unterhalten sich über den Summerslam, bei dem Justin Gabriel seinen Cruiserweight Title erfolgreich verteidigen konnte.

    Justin Gabriel: "Woah, ich war völlig geflashed, als ich völlig regungslos im Ring stand und den Trouble in Paradise über mich ergehen lassen musste. Ich bekam alles um mich herum mit, aber hatte so ein Gefühl der Lähmung. Das war echt übel, Mann!"

    John Laurinaitis: "Das glaube ich dir, Justin. Deswegen bin ich auch umgehend heraus gekommen und habe diesem unfairen Treiben ein Ende bereitet. Ein Titel darf so nicht wechseln. Egal wer gepinnt worden wäre, derjenige hatte doch gar keine Chance, sich zu befreien."

    Justin Gabriel: "Das stimmt. Die Entscheidung von dir war die Richtige zum Wohle dieses Titels."



    Der Capetown Werewolf klopft auf den Cruiserweight Title und schiebt diesen auf seiner Schulter nochmal leicht nach oben.

    Justin Gabriel: "Es ist ja schon krass, dass gerade in dieser Division mit allen Mitteln gekämpft wird. Die Fans mögen Highflying Action, sie wollen spektakuläre Moves, halsbrecherische Aktionen... aber nicht so einen Hokuspokus oder kriminelle Aktionen wie vom Kartell."

    Plötzlich öffnet sich die Tür von Laurinaitis' Büro. Der eben angesprochene Kofi Kingston steht im Türrahmen, seinem Blick nach zu urteilen ist der Ghanaer alles andere als gut gelaunt. Der Mann aus dem Volk der Ashanti tritt an den Schreibtisch von John Laurinaitis heran, ohne ein Wort zu sagen.

    John Laurinaitis: "Wenn man vom Teufel spricht... aber habe ich dir eigentlich erlaubt, hier einfach herein zu platzen?"

    Der Manager von Known Justice erhebt sich von seinem Sessel, Justin Gabriel ist derweil aufmerksam und achtet darauf, dass Kofi keinen Angriff startet.



    John Laurinaitis: "Beim Summerslam versuchst du allen Ernstes, mit deinem Teufelszauber die Entscheidung herbeizuführen, nun platzt du einfach in mein Büro. Vielleicht weißt du nicht, wer ich bin. Ich bin der Mann, der für deinen Vertrag mitverantwortlich ist, der Mann, der dich jetzt einfach rauswerfen könnte!"

    Big Johnny stützt sich mit beiden Händen auf seinem Schreibtisch auf, als Kofi das Wort ergreift.

    Kofi Kingston: "Teufel? Du weißt gar nicht, was der Teufel ist. Mein Zauber gehört zum Repertoire des Ashanti Voodoos. Beleidigst du meine Fähigkeiten, beleidigst du mich und mein Volk. Das kann ich nicht zulassen! Beim Summerslam hattet ihr Glück, dass ich durch dich, John, abgelenkt wurde und somit der Lähmungszauber nachlies. Ich wurde um meine Chance betrogen, mein Volk wurde betrogen."

    John Laurinaitis: "Es ist mir egal, ob das Voodoo oder sonst ein Hokuspokus ist. Deine Aktion war völlig inakzeptabel. Ich habe deine anderen Zaubereien, bei denen deine Gegner Schmerzen erleiden, noch geduldet, weil sie immerhin dort noch die Möglichkeit haben, sich zu befreien. Aber wenn sie sich nicht mehr bewegen können, hört der Spaß auf! Die Fans wollen so etwas nicht sehen!"

    Kofi richtet seinen Blick nun auf Justin Gabriel, die letzten Worte von Mister Laurinaitis hat der Ashanti Häuptling gar nicht mehr wahrgenommen.

    Kofi Kingston: "Ich möchte eine neue Chance. Ich möchte diesen Titel. Für mein Volk!"

    Justin Gabriel nimmt den Gürtel von seinen Schultern und streckt diesen nun in die Höhe. Der Champion scheint einem Duell mit Kofi Kingston nicht abgeneigt zu sein. Doch John Laurinaitis greift ein.

    John Laurinaitis: "Moment! Kofi. Ich mache dir ein Angebot. Wir vergessen deine Aktionen beim Summerslam. Nächste Woche bei Monday Night RAW wirst du ein Match gegen Yoshi Tatsu bestreiten. Dort stellst du unter Beweis, dass du mit fairen Mitteln, ohne Hokuspokus, das Match bestreiten kannst. Wir wissen, dass du in der Lage bist, spektakuläre Matches zu bestreiten. Also tu das auch. Wenn du uns diesen Beweis erbringen kannst, wirst du bei Sin City Beatdown die Chance erhalten, im #1 Contenders Match anzutreten. Justin Gabriel wird bei Sin City Beatdown allerdings schon verplant sein, denn er ist der erste Teilnehmer des überarbeiteten Four Corners of Fate Matches."

    Kofi richtet seinen Blick nun wieder zu John Laurinaitis.

    Kofi Kingston: "Four Corners of what? Ich will diesen Cruiserweight Title. Alles andere interessiert mich momentan nicht!"

    John Laurinaitis: "Dann tu das, was ich eben gesagt habe. Du bekommst die Chance nächste Woche gegen Yoshi Tatsu!"

    Kofi Kingston: "Ok. Deal."



    Der Ghanaer nickt Johnny zu und verlässt dann langsam mit dem Blick auf Justin Gabriel gerichtet das Büro. Der Capetown Werewolf legt seinen Cruiserweight Title wieder über seine Schulter, als er noch eine Frage an John Laurinaitis hat.

    Justin Gabriel: "Four Corners of Fate? Das ist doch das Ding von Bischoff."

    John Laurinaitis: "Richtig. Ich habe das Konzept etwas überarbeitet und werde es nächste Woche bei Monday Night RAW vorstellen. Vertrau mir, das wird ein Spektakel für die Fans!"

    Mit diesen Worten schaltet die Kamera weg.



    Jerry Lawler:
    "Wow, dass Kofi Kingston nach der Aktion letzte Woche nochmal um den Titel antreten darf, hätte ich mir nicht gedacht."

    Jim Ross:
    "Aber hey, Gerechtigkeit für alle! Jeder hat eine zweite Chance verdient."

    Jerry Lawler:
    "Wie recht du doch hast... apropos zweite Chance: Bei Sin City Beatdown wird das 4 Corners of Fate Match sein Comeback feiern!"

    Jim Ross:
    "Ja, und nicht umsonst war das bereits letztes Jahr ein Spektakel!"



    Die Musik von Stephanie McMahon ist zu hören.

    [VIMEO]71173494[/VIMEO]


    Die Fans beginnen zu jubeln, als sie die Musik hören und Stephanie freudig strahlend in die Halle kommen sehen.Die neue Women's Championesse trägt ihren beim SummerSlam gewonnenen Titel um ihre Hüfte während sie sich auf den Weg zum Ring macht.



    Gut gelaunt steigt sie in den Ring und lässt sich ein Mikrofon geben. Die Fans jubeln ihr zu und sie beginnt zu sprechen.

    Stephanie McMahon: "Ich danke euch für den schönen Empfang..."

    Sagt die neue Women's Championesse während sie den Jubel der Fans genießt.



    Stephanie McMahon: "Ohne euch hätte ich diesen Titel niemals gewinnen können. Aber auch nich ohne meine Trainierin... mittlerweile meine beste Freundin... Natalya!"

    Die Fans beginnen zu jubeln und stimmen Stephanie in ihren Aussagen zu.

    Stephanie McMahon: "Zugegeben... es war nicht immer leicht von Natalya trainiert zu werden. Besser gesagt, es war eine sehr anstrengende Zeit. Aber wie ihr seht... wer viel an sich arbeitet kann es zu etwas bringen. Und dank Natalyas harten Training bin ich die neue... WGL... Women's... Championesse!"

    Die neue Titelträgerin öffnet den Championship Gürtel und hält ihn stolz in die Luft. Die Fans jubeln ihr zu und freuen sich mit ihr mit.

    Stephanie McMahon: "Ich möchte mich jetzt aber noch persönlich bei meiner Trainerin bedanken. Natalya... ich würde mich freuen wenn du zum Ring kommen würdest."

    Kurz darauf ist die Musik von Natalya zu hören.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Als Nattie in die Halle kommt, wird auch sie von den Fans jubelnd empfangen. Sie hat ebenfalls ein Grinsen auf ihren Lippen und geht gut gelaunt zum Ring.

    Sie steigt in den Ring und die beiden Freundinnen umarmen sich, was die Fans zu Applaus und Jubel anregt. Nach der Umarmung ergreift Stephanie wieder das Wort.

    Stephanie McMahon: "Ich möchte mich persönlich bei dir bedanken, Natalya. Vielen Dank, dass du immer geduldig mit mir warst... das du mich immer wieder motiviert hast... und das alles beigebracht hast, was ich wissen muss um Women's Champion zu werden... DANKE Natalya!"

    Natalya ist sichtlich froh über die Dankessagung von Stephanie.



    Stephanie McMahon: "Und Natalya... ich habe ein kleines Geschenk für dich. Sozusagen als kleines Dankeschön für alles."

    Die Fans und auch Natalya sind sehr gespannt, was Stephanie für ihrer Trainierin vorbereitet hat.

    Stephanie McMahon: "Nattie, wie wäre es... du und ich... in einem Match... um meinen Women's Championship!"

    Die Fans jubeln und Natalya hat auch ein Lächeln auf den Lippen. Sie scheint von der Idee sehr angetan zu sein. Sie nimmt das Mikrofon von Stephanie entgegen.



    Natalya: "Steph... es wäre mir eine wahre Ehre gegen dich... meine Schülerin um den Women's Championship anzutreten."

    Bevor Natalya weitersprechen kann, werden sie und Stephanie unterbrochen.

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Fans buhen sofort laut als die Musik von Eve Torres zu hören ist. Das Buhen wird lauter als Eve zusammen mit ihrer Freundin Lita in die Halle kommt. Lita hat ein hämisches Grinsen auf den Lippen während sie mit ihrem "Money In The Bank"-Koffer posiert.



    Stephanie McMahon: "Was sollt ihr denn hier? Ihr habt hier nichts verloren!"

    Mit einem Schmunzeln über Stephanies Satz ergreift Eve das Wort.



    Eve Torres: "Wir haben hier nichts verloren? Das hast du nicht zu entscheiden, honey. Das entscheiden nur Lita und ich, hast du das verstanden?"

    Mit genervtem Blick will Stephanie antworten, aber Natalya hält sie etwas zurück, sodass Eve fortfahren kann.

    Eve Torres: "Ich frage mich grade aber eher, wieso ausgerechnet Natalya eine Chance auf den Women's Championship erhalten soll? Die Natalya, die seit Wochen und Monaten im Schatten steht... im Schatten von dir... Stephanie! Jene Stephanie McMahon, die nun unsere Divas Division als Champion repräsentieren soll? Jene Stephanie McMahon die nichtmal eine echte Wrestlerin ist? Das kann doch nicht euer Ernst sein!"

    Die Fans buhen Eve lauthals aus. Lita ergreift nimmt Eve das Mikrofon ab und beginnt zu sprechen.

    Lita: "SHUT UP! Was gibt es denn da zu buhen, huh? Eve hat doch zu 100% Recht!"

    Nun nimmt sich Eve wieder das Mikrofon.

    Eve Torres: "Stephanie... willst du nicht lieber eine echte Gegnerin um deinen Women's Title haben? Eine echte Herausforderung? Jetzt mal ernsthaft... ein Match zwischen dir und Natalya wäre doch die reinste Farce. Zwei Freundinnen die sich in einer Kissenschlacht messen... das will doch keiner sehen! Mit mir... hast du eine echte Gegnerin... eine Gegnerin die dir deinen Titel abnehmen wird!"

    Langsam aber sicher staut sich die Wut in Women's Champion Stephanie McMahon auf.

    Stephanie McMahon: "Du willst ein Match gegen mich um meinen Women's Championship? Das musst du dir erst verdienen!"

    Eve kann sich ein lautes Lachen nicht verkneifen, ehe sie Antwortet.

    Eve Torres: "Damit habe ich kein Problem, McMahon. Meinetwegen mache ich dich erst in einem Match fertig, wo dein Titel nicht auf dem Spiel steht. Wie wäre es mit... nächster Woche?"

    Ohne langes Überlegen lenkt Stephanie sofort ein.

    Stephanie McMahon:"Okay Eve...Wir sehen uns nächste Woche!"

    Mit einem zufriedenen Grinsen lassen Eve und Lita Women's Champion Stephanie McMahon und Natalya im Ring zurück.



    Jerry Lawler:
    "Yeeeeeeeeeeeeah! Divas-Action. Auch nächste Woche! Mann, wird das ein Spaß..."

    Jim Ross:
    "Sag mal, achtest du bei sowas eigentlich auch auf die Gespräche oder versagen deine Ohren, um deinen Sehsinn zu verstärken?"

    Jerry Lawler:
    "Ich bin Multi-Tasking fähig, Jim! Ich kann hören und sehen!"



    Wir befinden uns wieder in der Halle, wo das nächste Match ansteht!

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Es ertönt die Theme von Brock Lesnar. Der Schützling von Paul Heyman kommt mitsamt seinem Manager auf die Stage – ein imposanter Anblick. Lesnar ringt auf der Stage stehend mit seinen Armen und springt zweimal auf und ab, ehe ein großes Feuerwerk losgeht und die beiden in Richtung Ring gehen. Noch weiß niemand, wer sein Gegner heute Abend sein wird...

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    Da geht plötzlich das Licht in der Halle aus und ein Countdown auf dem Titantron erscheint. Es wird still, und das erste Licht, dass angeht, ist das auf der Jacke von Chris Jerichos!



    Der Kanadier dreht sich um und geht motiviert zum Ring, während Brock Lesnar im Ring überrascht wirkt. Die Crowd jubelt Jericho zu, während Paul Heyman den Ring und der Referee das In-Ring Comeback des Kanadiers offiziell anläutet!



    Thunfischkopf vs Crocodog


    Die beiden umkreisen sich. Chris Jericho scheint zu überlegen, während Brock Lesnar einige Schritte vorwärts geht und Y2J in einen Lock-Up zwingt! Natürlich geht „The Beast“ in diesem als Sieger hervor und zwingt Jericho in einen Side Headlock, doch dieser kann sich aus dem Griff herauswinden und Lesnar von hinten in die Kniekehle treten! Brock knickt für kurze Zeit ein und das nutzt Jericho aus, um Anlauf zu nehmen und einen schönen Bulldog zu zeigen! Erstes Cover in diesem Match: 1… doch Lesnar kickt mühelos aus. Schnell ist Jericho wieder auf den Beinen, um in Lauerstellung zu gehen – denn als Lesnar wieder auf den Beinen ist, soll ein Step-Up Enzuigiri folgen! „The Beast“ kann Y2J jedoch von sich wegstoßen und ihn so für kurze Zeit auf die Matte befördern. Der Kanadier rollt sich jedoch ab und läuft auf Lesnar zu, welcher ihn jedoch mit einer harten Clothesline auf die Matte schickt! Dafür gibt es Applaus vom am Ringrand stehenden Paul Heyman Applaus und Lesnar spielt kurz mit seinen Muskeln. Dann hebt er Jericho auf – und verpasst ihm einen Body Slam! Als Jericho wieder aufsteht soll ein zweiter folgen, doch Y2J kann sich von der Schulter Lesnars befreien und ihm aus dem Nichts den Step-Up Enzuigiri verpassen! Diesmal sitzt der Kick. Erneut das Cover: 1…2… doch in letzter Sekunde kickt Lesnar aus!

    Jericho setzt sich auf, scheint sich jedoch nicht aus der Fassung bringen zu lassen. Auch Paul Heyman, der seinen Schützling lautstark anfeuert, ändert nichts daran – schließlich hat der Kanadier die gesamte Crowd hinter sich. Er blickt auf Lesnar, welcher immer noch auf der Matte liegt, und läuft dann in die Seile, um zum Lionsault abzuspringen – doch Brock Lesnar bringt gerade noch rechtzeitig die Knie hoch! Cover an Y2J: 1…2… doch das Known Justice Mitglied schafft den Kick-Out! Lesnar ist sichtlich verärgert und platziert den Arm des immer noch auf dem Boden liegenden Jerichos möglichst weit von seinem Körper weg, um im Anschluss auf den Arm zu treten! Es gibt drei harte Tritte, bis der Kanadier ihn mit schmerzverzerrtem Gesicht zu sich zieht und liegen bleibt. Lesnar steht auf und jubelt ein wenig, was den Fans gar nicht gefällt. Dann bespricht er sich für einen Moment mit Paul Heyman, ehe er sich wieder Y2J zuwendet. Er will diesen hochheben, kassiert währenddessen jedoch einen harten Tritt gegen den Kopf! Das kam überraschend, doch scheinbar hat sich Jericho bereits wieder ein wenig erholt. Er läuft in die Seile, springt ab – und diesmal sitzt der Lionsault! Sofort das Cover: 1…2… NEARFALL!

    Spoiler anzeigen
    Ein Raunen geht durch die Menge. Der Rückkehrer steht wieder auf und geht einige Schritte zurück, wohl um sich auf seinen Finishing Move vorzubereiten. Paul Heyman schreit seinem Schützling etwas zu, dieser steht wieder auf – und da kommt auch schon Jericho angelaufen, doch Lesnar ist ihm einen Schritt voraus und packt ihn hart am angeschlagenen Arm, zieht ihn zu sich und hebt ihn auf die Schultern – F5! F5! F5! Jericho bleibt regungslos auf der Matte liegen. Heyman schreit Lesnar an und deutet auf Y2J, doch Lesnar will von einem Cover nichts wissen. Er geht in die Ringecke und steigt gemächlich aufs dritte Seil. Dann steht er dort oben auf, blickt in die ihn ausbuhende Menge und nimmt erst anschließend wieder seinen Gegner ins Visier. Lesnar springt weg zur Shooting Star Press… doch just in diesem Moment springt auch Jericho wieder auf und verpasst dem heranfliegenden Lesnar den Codebreaker! OH MY GOD! Sofort das Cover hinterher: 1…2…3!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall: Chrrrrrriiiiiiiiiis Jerichooooooooooo!“


    Was für ein Match und was für ein spektakuläres Ende! Das Known Justice Mitglied kommt nur langsam wieder auf die Beine, während sich Brock Lesnar aus dem Ring rollt. Paul Heyman stützt ihn, als sich die beiden in Richtung Backstage Bereich aufmachen… da ertönt plötzlich eine weitere Theme.

    [YT]Lohe6VfB3Sw[/YT]


    Es ist der HITMAN! Der Manager von Daniel Bryan und – genau wie Chris Jericho – Kanadier kommt tatsächlich zum Jubel der Crowd auf die Stage. Langsam geht er zum Ring, scheinbar lässt er Jericho Zeit zum Regenerieren, denn dieser kommt nach dem harten Kampf von vorhin nur langsam auf die Beine.

    Wortlos betritt Hart den Ring und bleibt vor Jericho stehen. Die beiden stehen sich Angesicht zu Angesicht gegenüber, in der Halle wird es ruhig – als der Hitman plötzlich seine Hand ausstreckt. Jericho scheint kurz zu überlegen… dann schlägt er ein. Es gibt einen Handshake!

    Y2J will wieder loslassen, doch der Hitman scheint ihn festzuhalten. Jericho blickt ihn verdutzt an, hat jedoch nicht viel Zeit zum Überlegen, denn plötzlich bekommt er hinterrücks einen Ellbogen in den Rücken gerammt! Das ist Daniel Bryan! Sofort setzt der „American Dragon“ den LeBell Lock bei Jericho an, dieser schreit und versucht sich herauszuwinden, was ihm jedoch nicht gelingt. Die Halle buht ihn lautstark aus, "You Suck!" Chants sind die Folge! Nach knapp einer Minute scheint der Kanadier das Bewusstsein zu verlieren und Bryan lässt von ihm ab. Er umarmt den Hitman, ehe er auf die Ringecke steigt und jubelt, als hätte er gerade den Main Event gewonnen!



    Danach steigt er wieder ab und während Jericho noch immer reglos im Ring liegt, verlassen Bryan und Hart feiernd die Arena. Mit diesen Bildern geht es in eine letzte Werbepause!







    Die 61. Episode von Monday Night RAW ist nun fast beendet, doch ein mit Spannung erwartetes Match steht noch auf dem Programm. Wie vorher von Michael Cole verkündet wurde, wird David Otunga auf Randy Orton treffen.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Zunächst ertönt die Theme des Mannes aus Hollywood, California. Wie bereits erwähnt, haben die beiden heutigen Kontrahenten noch eine Rechnung miteinander offen, die nun ihren vorübergehenden Höhepunkt findet. Die Fans in der Halle sind erwartungsfroh, doch wenig später macht sich Verwunderung breit, als auch nach gut einer halben Minute immer noch niemand auf der Stage erscheint. Die Theme verstummt wieder...

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Nun ist auf einmal eine andere Theme zu vernehmen. Es ist nicht mehr die von David Otunga, sondern die des „Second City Saint“ CM Punk. Der neue World Heavyweight Champion erscheint auch in der Tat nach wenigen Augenblicken auf der Stage und hat auch schon ein Mikrofon in der Hand. Er sieht jedoch am heutigen Montag nicht gerade gut aufgelegt aus.

    CM Punk: „Nein, das Match wird nicht stattfinden. Randy Orton wird nun nicht auf David Otunga treffen, das könnt ihr vergessen! Ich habe genug davon! Es kann einfach nicht sein, dass alles so weitergeht wie zuvor!“

    Die Reaktion auf diese Aussage von CM Punk ist doch überwiegend negativ – der Mann aus Chicago, Illinois wird größtenteils ausgebuht.



    CM Punk: „Das Motto des Summer Slam lautete... It all comes to an end! Nichts ist zu einem Ende gekommen, stattdessen ist alles so geblieben wie es bisher war. Was ist das für ein Main Event? David Otunga vs. Randy Orton... diese beiden „Superstars“ haben im Prinzip noch nicht einmal ein World Championship Match verdient, aber dennoch dürfen sie im Main Event von Monday Night RAW stehen. Was ist mit einem Justin Gabriel, der in einem harten Cruiserweight Match beim Summer Slam seinen Titel verteidigen konnte? Die Cruiserweight Division wird absolut unterschätzt! Dort gibt es so viele Matches, die technisch auf höchstem Niveau sind, aber trotzdem bekommen über 200 Kilogramm schwere Monster, die im Ring nichts können außer ein paar Punches und Chops, mehr Aufmerksamkeit.“

    Zwar sind immer noch Buhrufe zu vernehmen, allerdings gibt es nun auch mehr Mitglieder des WGL Universe, die die Aussagen von CM Punk mit Jubel skandieren.

    CM Punk: „Oder was ist mit einem Chris Jericho, der heute sein Comeback feierte und der Recht hatte mit allem, was er sagte. Hat ein Mann wie er nicht mehr Spotlight verdient? Warum war sein Match nicht der Main Event der heutigen Show? Was ist mit einem Mann, der vor einer Woche neuer World Heavyweight Champion wurde? Die World Heavyweight Championship hat eine Menge Prestige und sie ist zugleich der mit Abstand größte Titel, den man hier in der WGL erringen kann. Aber so wie es aussieht, scheint hier nicht der Titel im Mittelpunkt zu stehen, sondern ein Superstar, der sich gerade am besten beim Board of Directors einschleimt.“

    Der Champion hält nun kurz inne. Scheinbar will er sich erst einmal kurz beruhigen, da er sich zuvor ziemlich in Rage geredet hat.

    CM Punk: „Ich habe mich in meinem Match beim Summer Slam am Knie verletzt... die Ärzte haben mir eigentlich geraten, für einige Wochen zu pausieren, um mich mich vollständig zu erholen. Trotzdem habe ich intern mehrfach gesagt, dass ich bereit bin, hier in Utah aufzutreten und sogar ein Match zu bestreiten. Dennoch hat man mich für diese Show ursprünglich gar nicht berücksichtigt... aber wenn man so nicht bekommt, was man will, dann muss man sich eben selbst dafür einsetzen. Wenn Otunga oder Orton diesen Titel halten würden, würde ich mich nicht beschweren, wenn ich nicht im Main Event stünde. Es geht mir nicht um meinen persönlichen Erfolg oder das Geld, das man verdient... es geht mir nur um die Gerechtigkeit, die momentan an allen Ecken und Enden fehlt.“

    Der zustimmende Applaus für CM Punk wird nun immer lauter, wobei auf der anderen Seite auch nach wie vor Buhrufe zu hören sind. Beide Arten der Reaktion scheinen den „Straight Edge Savior“ allerdings nicht zu tangieren.

    CM Punk: „Bei Sin City Beatdown ist es egal, gegen wen ich in meinem ersten PPV-Main Event seit einiger Zeit antreten muss. Egal, ob Otunga, Orton, Santino, The Miz, Wade Barrett, Antonio Cesaro oder Brodus Clay. Egal, wer an diesem Match teilnehmen wird... ich werde die Veranstaltung als World Heavyweight Champion verlassen. Ich werde darüber hinaus dafür kämpfen, dass sich etwas ändert. Es wird alles zu einem Ende kommen! Und wenn jemand etwas dagegen hat, soll er herauskommen und mir seine Meinung ins Gesicht sagen!“

    „The Chick Magnet“ wirft sein Mikrofon aus dem Ring und wartet nun. Scheinbar will niemand auf die Herausforderung des Mannes aus Chicago eingehen...

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Plötzlich ertönt aber doch die Theme von David Otunga. Dieser kann sicherlich nicht damit zufrieden sein, dass sein Match gegen Randy Orton nun doch nicht stattgefunden hat. Der „A-Lister“ ist jedoch nicht der einzige, der auf der Stage erscheint – auch „The Viper“ Randy Orton betritt an seiner Seite die Halle. Gemeinsam machen sich die beiden nun auf den Weg zum Ring, wo CM Punk bereits auf sie wartet. Während der „Harvard Law School Graduate“ sich noch ein Mikrofon geben lässt, slidet Randy Orton bereits ins Seilgeviert. Auch „The Carlton Banks“ kommt nun hinzu und setzt dazu gerade an, CM Punk zu antworten – doch da gibt es auch schon den RKO gegen Punk! Im Gegensatz zum „A-Lister“ scheint der „Apex Predator“ nicht mehr reden zu wollen! Niemand konnte diesen RKO kommen sehen – auch David Otunga wirkt äußerst irritiert. Er wirft sein Mikrofon nun ebenfalls wieder weg und rollt sich auch gleich aus dem Ring, um selbst einer Attacke von Randy Orton zu entgehen. Entgeistert schaut er noch einmal in Richtung Orton, der triumphierend über dem „Second City Saint“ steht und sich feiern lässt.

    Am Ende wird im Main Event von Sin City Beatdown jeder für sich kämpfen, wenn die World Heavyweight Championship auf dem Spiel steht. Damit geht die die dieswöchige Episode von Monday Night RAW, die erste nach dem Summer Slam, off-air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The People's Champ ()

  • WGL Monday Nitro 61# Feedback by Kain


    Kommentatoren
    Man erfährt zwar bißchen was vom SummerSlam, aber viel ist es nicht, allerdings find ich es auch nicht Schlimm wenn mal so eine Show beginnt ist zwar vll. bißchen Unpassend nach dem SS. Aber nicht weiter Schlimm.

    Y2J
    Schönes Comeback von ihm. Bin echt gespannt wie es mit Y2J Weitergeht und mit KJ Und ob die evtl. sogar so eine Art Stable Legendkiller werden.

    Dogg vs Bryan
    Match war ganz Okay, mit dem Finish bin ich aber nicht so Einverstanden das war sein 4 Singles Match und sein 4 Upset Sieg, ich hoffe echt das war einer der Letzten. Hoffe mein Dragon Suplex findet mal erwähnung, oder sein Yes Lock den er ja auch schon paar mal einsetze. Finde das Stärkt ihn nicht Wirklich, hoffe dahingehend wirklich auf eine Gute Fehde.

    Backstage Segment
    Oh das klingt aber schon ... mal schauen wer es wird, oder ob es Am Ende doch nichts wird. Die Wyatts sind ja anscheindet recht beliebt bei der WGL Wobei ich sie hier im Segment nicht Gebraucht hätte.

    Trish vs Brie
    Match war solide vll. bißchen zu Dominant von Trish aber nicht so Schlimm. Die Eingriffe von Außen Nach/Beim Match sind gut Gewählt. Mir gefällt eig. Nicole echt gut, ich weiß nicht was ihr da noch Plant aber so wie sie hier Geschildert ist find ich das Echt Cool.

    Pac vs Venis
    Match war gut ... schön und Schade für Omega zugleich ... finds aber auch gut das Goldust den Titel nun hat, hoffe gibt bald wieder ein Lustiges Segment mit ihm.

    Lay/Michelle/Sheamus
    Solides Segment ... Michelle reagiert richtig Sauer und Lay joa mal schauen, bin eh mal Gespannt was man nun für sie Plant.

    Cena vs Epico
    Schön das bei Cena die Gimmick Änderung nun endlich gemacht wurde, weniger schön ist die Abmeldung von Lapaz gewesen der Zeitpunkt wäre wohl nach dem SummerSlam besser gewesen, dann hätt man vll. ein Gimmick Weschel noch besser Rüberbringen können. Naja was Solls jedenfalls, sein Micwork ist Solide nichts jetzt was mich von den Socken haut aber schon besser als der Alte Nervige Cena, von daher Fortschritt xD. Match war okay dafür das es kein Ergebniss gab besser als Garnicht stattfinden zu Lassen, das war wohl das Match der Verlassen Wrestler Cena vs Epico beide ohne Aktiven User nun schade, vorallem um Cena, denke die Fehde gegen Tatsu wäre auch gut geworden auch wenn mir Persönlich da viele Fragenzeichen nun Rumgeistern, da ich nicht weiß was er Genau meinte. Aber gut ist auch nicht Schlecht vll. sogar gut?

    Heyman / Lesnar / Rhodes
    Gutes Kleines Segment was wohl wirklich eine Fehde der beiden andeutet anteast, find ich Persönlich recht Gut. Und bin auch sehr gespannt auf diese Fehde.

    Otunga / Orton / Santino / Cole
    Gut Santino hätte nicht dabei sein müssen aber Lustig wars schon ... irgendwo .. denke mal Miz wird wohl der 4 Teilnehmer, ansonsten ist das Segment gut und auf das Match Otunga vs Orton kann man sich auch freuen.

    JL / Gabriel / Kofi
    Fand das Segment jetzt recht gut, find zwar Kofi ein wenig Merkwürdig, aber bei so neueren Gims ist halt immer die Frage was man alles Machen kann daher geht das denk ich so Inordnung, ansonsten wars wiegesagt Gut, bin auf die Überarbeitung des Matches ja gespannt, bin zwar nicht grad ein Fan von Sin City ^^ Aber ich lasse mich Überaschen und warte erstmal ab.

    Steph / Natalya / Eve / Lita
    Segment ist in ordnung .... Hab da nicht viel zu Meckern, denke könnte ganz Spannend werden Näschte Woche Thertoisch gibt es ja nun 3 Szenarien Steph Gewinnt .... Steph Verliert .... Lita Casht ein, bin da mal gespannt welche wohl eintrifft, und wie es daraufhin weitergeht.

    Lesnar vs Brock
    Das Match war gut fand aber Brock angesicht der Niederlage auch ein Klein wenig Schwach dargestellt ... zwar nicht viel aber Etwas aber nunja okay.
    Die Attacke danach von Bryan find ich gut endlich bekommt er seine Verdiente Fehde, auch wenn Jericho ein Brocken ist im Twitterverse hoffe ich das die Fehde gut wird, sie hat definitiv Potenzial, ich hoffe die Beiden kriegen Einiges an Micwork.

    Punk / Otunga / Orton
    Punks Micwork ist okay .... aber ich weiß nicht ich Hoffe man kriegt auch eine Erklärung für den Versuchten GTS gegen Otunga beim Slam, außerdem Gerechtigkeit ich weiß nicht für Mich ist Punk nicht Unbedingt immer Gerecht, vll. in seinen Augen aber grad der Versuchte GTS kann keine Gerechtigkeit gewesen sein. Denke ich zumindestens jedenfalls Orton verpasst einen RKO find ich vom Prinzip super hätte es aber Fast besser gefunden wenn ihn Otunga abbekommen hätte als Warnung, das wäre auch vermutlich die Bessere Nachricht an Punk gewesen wie auch immer das Segment war recht Okay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()



  • Kommentatoren:
    Gut, sie werden unterbrochen von Jericho, also kann man das eigentlich nicht großartig beurteilen. Das bisschen, was vorhanden ist, ist ok.

    Jericho Comeback:
    Schön, dass Y2J wieder zurück ist und mit Croco auch einen aktiven Spieler hat. Im Twitterverse ist er schon spitze. Das Segment hier geht in Ordnung, er macht da weiter, wo Punk aufgehört hat. Hogan wird ja schon weg sein, bin aber gespannt wie es mit den anderen älteren Stars weitergeht. Zumal Jericho auch nicht mehr der Jüngste ist, aber er wohl seinen Platz und seine Aufgabe in dieser Story kennt.

    Bryan vs Road Dogg:
    Geht in Ordnung, Bryan kann also den ersten Sieg unter Bret Hart einfahren. Mal schauen wohin es nun mit ihm geht.

    Cole / JBL:
    Mal schauen, wer der neue Bodyguard ist. Muss ja wohl einer aus dem Ausland sein, wenn er eingeflogen werden muss und einen Pass braucht. Viel Auswahl gibt es dann ja nicht mehr und ich habe einen Verdacht. Dennoch hoffe ich, dass die Wyatts irgendwie erhalten bleiben.

    Divas Action:
    Das Match und die ganzen Vorfälle gehen in Ordnung. Kelly lenkt Trish ab, sodass diese ihr Match verliert, ist ebenfalls in Ordnung. Nach dem Match taucht auch noch Nicole auf und gibt Brie nochmal eine Botschaft mit auf den Weg. Bald wird es dann wohl zum Aufeinandertreffen der Beiden kommen.

    MizTV:
    Segment ist gut geschrieben. Miz fordert einen World Title Shot... nun ja, da wir bei Sin City Beatdown ankommen, wäre das durchaus möglich. Mit Punk, wohl Otunga und auch Orton haben wir schon 3 Leute. Miz der Vierte? Wer weiß. Fordern kann er ja viel, vielleicht klappt es auch gar nicht. Verdient hätte sich es Miz bzw Anna. Mal schauen. Dann müsste nur noch AJ ein Womens Title Match fordern bzw bekommen und die beiden wären wirklich das perfekte Paar ^^ Bei den Kommentatoren passt nur am Ende was nicht. Wenn Miz Cole lieb fragt, bekommt er sicher KEIN Match, denn Cole ist ja hier nicht mehr gut auf Miz zu sprechen ;)

    X-Pac vs Val Venis:
    Das Comeback von X-Pac ist gut gewählt, immerhin haben beide wie Pac erwähnt noch eine Rechnung offen. Wenn Pac noch den MC erwähnt hätte, wäre das ganze noch stimmiger gewesen. Denn eine Attacke gegen einen "Bruder" ist einfach nicht hinzunehmen. Trotz diesem kleinen Manko ist das Segment aber in Ordnung und gut geschrieben. Pac und seine Schokoperle ^^ Auch das spontane Match ist gut geworden. X-Pac kann sich mit dem Sieg sogar den Hardcore Title holen, doch lange kann er sich darüber nicht freuen. Goldust mischt weiterhin im Hardcore Title Bereich mit und holt sich direkt wieder den Titel. Road Doggs Erscheinen war ebenfalls ok, vielleicht hätte man hier sogar ein Tag Team, aber ehrlich gesagt möchte ich in dieser Division nicht mehr antreten. Für den Moment war es aber ok. Bin gespannt, ob Val sich damit nun zufrieden gibt, was X-Pac betrifft und ob er dann direkt weiter gegen Goldust fehdet. Sheamus wird sicher auch nochmal auftauchen, allerdings sollten nun auch wieder andere Wrestler ihre Chancen beim Hardcore Title bekommen.

    Layla / Sheamus:
    Segment ist gut geschrieben und passt prima zur Twitterstory. Da Layla bei den Divas ja nicht mehr mitmischen wird, geht das hier alles so in Ordnung. Layla ärgert sich zurecht über Kharma, aber sie hat ja noch Michelle und Maryse. Dass genau in dem Moment Sheamus auftaucht, passt ja perfekt ^^ Chelles Abneigung gegenüber Sheamus ist verständlich, dass Lay nochmal mit ihm reden will deutet wohl darauf hin, dass Sheamus ihr doch noch irgendwas bedeutet. Und tatsächlich, sie lässt sich sogar nochmal auf ihn ein. Die Frage ist nur, meint Sheamus es Ernst, lügt er sie an oder was passiert als nächstes? Paige spielt ja auch noch irgendeine Rolle.

    Cena vs Epico:
    Okaaaay... Cena wieder als Rapper. Nun ja, es ist eine Veränderung, aber sorry, ich kann ihn immer noch nicht sehen. Auch diese Art, wie er sie hier an den Tag legt, nervt mich. Aber da es erst der Anfang ist, kann sich das ganze eigentlich noch entwickeln.... warum eigentlich? Lapaz ist weg... ich finde es einfach nur ärgerlich. Letzte Woche der Wegfall von Kofis Spieler, der zum Glück aber mit corona einen Ersatz gefunden hat. Nun Cena mit Lapaz... wir im Team denken uns immer wieder aufs Neue Dinge aus und innerhalb weniger Tage oder gar Stunden kann alles über den Haufen geworfen werden. Im Gegensatz zu den Spielern müssen wir WÖCHENTLICH eine Show abliefern, die Spieler haben zwei Wochen für Feedback. Wir stehen also unter mehr Zeitdruck, der durch solche Dinge nur noch größer wird, wenn man dann auch noch alles komplett umwerfen muss. Mit sowas muss man rechnen, ja. Es ist aber ärgerlich.
    Yoshi dann auch noch mit einer Gimmickänderung. Damit kann ich leben, auch wenn ich erst mal rein gar nichts damit anfangen kann. J-Rock usw, sagt mir nix, ist auch nicht so mein Fall. Aber ich lass mich überraschen. Die Frage ist aber nun auch hier: Was kommt da noch, jetzt wo Cena ohne Spieler ist? Ärgerliche Sache...

    Lesnar / Cody:
    Stimmiges Segment, welches wohl eine Fehde der Beiden einleiten wird. Gibt hier nichts zu meckern, es ist gut geschrieben.

    Otunga / Orton / Santino:
    Finde das Segment gut geschrieben. Otungas Part gefällt mir ganz gut, wenn Melih jetzt auch noch in Twitter sich entsprechend anpasst, kann das super werden. Orton gefällt mir ebenfalls gut, er hat mit seiner Aussage Recht und durch den Sieg und der damit verbundenen Qualifikation fürs World Title Match passt seine Teilnahme auch gut zu seiner bisherigen Story. Santino hätte ich nun aber wirklich nicht gebraucht, ich sehe ihn aber hier auch eher als Fun Element und nicht als ernsthaften Kandidat fürs World Title Match. Da gibt es dann schon andere Kandidaten. Der Main Event heute könnte aber sehr interessant werden.

    Johnny, Gabriel, Kofi:
    Segment gefällt mir ebenfalls gut. Wir erhalten hier nochmal eine Erklärung für die Vorfälle beim Summerslam. Johnny pocht weiter auf die Gerechtigkeit, Kofi will jedoch nur den Cruiserweight Title. Finde es interessant, dass Johnny nun Kofi das Angebot macht, sich mit einem fairen Match gegen Yoshi in der nächsten Woche eine neue Chance zu erkämpfen. Gabriel steht also im neuen Four Corners of Fate Match. Klingt erstmal interessant. Die Frage wird natürlich sein, was passiert mit dem CW Title? Aber Johnny wird ja nächste Woche eine Erklärung liefern. Finde ich gut, Johnny steht hier also echt für komplett neue Dinge: Master of Hardcore, Cruiserweight Division, neues Four Corners Match... mal schauen was noch alles kommt.

    Divas Action:
    Das Segment ist eigentlich ganz gut geschrieben, jedoch stört mich hier am Ende etwas. Steph lehnt Eves Forderung ab, sagt aber gleichzeitig wieder, sie soll sich das erst verdienen. Gut, Eve bietet also für nächste Woche ein Match gegen Steph an, die akzeptiert. Bedeutet: Gewinnt Eve, muss Steph eigentlich Eve als neue Herausforderin akzeptieren. Das hatten wir ja auch bei Layla, Steph und Kharma. Bin ja gespannt, wie das nun ausgeht. Steph vs Nattie wäre sicher auch interessant, wenn Eve aber nächste Woche nun Steph besiegt, passt das nicht mehr mit Steph vs Nattie. Zumal Lita auch noch eincashen könnte. Hört sich alles etwas verwirrend an, durch den Koffer kann es das aber auch noch werden. Eve und Lita kritisieren ein Steph vs Nattie Match, es könnte aber auch plötzlich zu Eve vs Lita kommen... naja, warten wir mal nächste Woche ab.

    Brock vs Jericho:
    Gutes Match, bei dem am Ende Jericho tatsächlich gewinnt. Für Brock eine weitere Niederlage, im Moment läuft es nicht so gut für ihn. Dass der Hitman zusammen mit Bryan rauskommt, hätte ich nicht erwartet. Dass der Hitman dann Jericho ablenkt, damit Bryan ihn hinterrücks attackieren kann, ebenfalls nicht. Da wird sich jemand in Twitter auch umstellen müssen ^^ Aber es passt dann zur bisherigen Jericho Darstellung. Er ist ebenfalls gegen die alten Stars, also sollte er nun auch etwas gegen Bret Hart haben und vor allem auch gegen Bryan, der sich auf den Hitman eingelassen hat. Punk wird es ebenfalls nicht gefallen, dass Bryan hier so reagiert. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Punk Segment:
    Gut, nun bin ich über Punks Verhalten noch mehr verwirrt. Bis zum Summerslam war das alles recht verständlich, nun wirds durcheinander. Punk war gegen Hogan und HBK, ok. Warum hat er beim Summerslam nach seinem Sieg Otunga nochmal attackiert? Da fehlt mir noch die Erklärung. Hier soll es zum Main Event Otunga vs Orton kommen. Ok, bei Orton kann ich es noch etwas nachvollziehen, da Orton (allerdings in der WWE) schon immer oben war. Aber in diesem Match geht es um die World Heavyweight Fehde. Warum sollte Punk hier nun also eingreifen und das Match verhindern wollen? Bei Gabriel kann ich es noch einigermaßen verstehen, denn sehr oft sind die Cruiserweight Matches in der Card weit unten. Bei Jericho wirds schon etwas verwirrend. Punk fragt, warum Jericho nicht im heutigen Main Event stand, kritisiert dann aber auch, dass er selbst nicht drin stand. Ja was nun? Entweder der World Title oder doch Jericho? Auch hört es sich am Ende eher so an, als geht es ihm wirklich nur um sich selbst, dabei ging es ihm eigentlich nur in der Fehde gegen die ehemaligen Clique Leute um sein Ego. Das wurde dann ja umgewandelt in die Abneigung gegen die Altstars, soweit alles ok, aber dennoch verstehe ich nicht, warum hier dann Orton und Otunga ausgebremst werden, wenn es ihm ja eigentlich darum geht, dass der World Title die Show abschließen sollte. Er hätte ja einfach beim Orton vs Otunga Match auftauchen können, ein Zeichen setzen und sich dann noch erklären können. Denn wie gesagt: Die Frage warum er nochmal Otunga attackierte, bleibt weiterhin.
    Der RKO am Ende geht dann in Ordnung, auch wenn es nun schon die zweite Show in Folge ist, bei der Punk am Ende geschlagen am Boden liegt. Nächste Woche muss ich dann eigentlich gegen Orton gewinnen, damit Punk nicht seit seinem Titelgewinn am Ende immer als derjenige dasteht, der den Kürzeren zieht.

    Fazit:
    Ein seltsames Ende einer Show, die eigentlich ganz ok war, zumindest das, was vorhanden war. Die fehlende Tag Team Szene, der fehlende IC Title, sowie das fehlende Match sind natürlich ein großer Kritikpunkt. Auch wenn es nicht gespielt wurde, hätte man es erwähnen können/müssen. Zumindest die Tag Team Szene hätte vorkommen müssen, auch der IC Title hätte Erwähnung finden müssen, ein Ersatzmatch hatte man ja mit X-Pac vs Venis. Ansonsten passt alles andere, finde es nur ärgerlich, dass nun der Cena/Yoshi Aufbau völlig für die Katz ist.


    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()


  • Intro
    Da war viel unnötiges Wissen dabei. Hätten die Vogelarten noch super dazu gepasst :D Es werden einige Titelwechsel erwähnt, bis zur Unterbrechung noch alles okay.

    Y2J Segment
    Yeah und da ist er wieder back! Ist der Tron neu? Wirkt zumindest so, aber gut mit dem Countdown gemacht. Jericho hatte irgendwie bisher noch nie so viel Zeit am Mic um über KJ zu sprechen, wurde hier wieder super umgesetzt hat mir alles gefallen. 2 Titel haben wir schon 3 to go Jericho noch den IC, Brie den Womens und irgendeine Teamzusammensetzung die TT Titel und wir dominieren :p

    Bryan vs Road Dogg
    Die Präsenz von Bret war sehr schwach, sie hat Bryan mehr geschadet als irgendwie geholfen. Klar Bret soll sicher nicht eingreifen, aber solche Ablenkungen bringen nur dem Gegner etwas. Außerdem finde ich es wieder sehr schade, dass Bryan durch Rollen gewinnt. Er sollte nicht mehr allzu schwach dargestellt werden, er musste schon das Match bei Summerslam als erster Eliminierter ertragen, nun mit Bret sollte man ihn stärker darstellen.

    JBL/Cole Segment
    Die Idee JBL als Assisten gefällt mir immer noch. Schade, es war wohl Khali geplant aber durch die News muss jetzt alles umgeplant werden. Hoffe immer noch auf eine Überraschung. Und die Wyatts.... ich kann dazu nichts mehr schreiben einfach Wyatts eben :D

    Trish vs Brie
    Brie bekommt also eine neue Theme, vorübergehend zumindest. Das Match war sehr kurz, es hat nur wirklich Trish dominiert. Es hat mich sehr gewundert, dass Brie von den Fans positiv empfangen wurde, also ist Nicole Heel in dieser Fehde. Sehr komische Crowd :D Kelly greift ein und Brie kann einen Sieg abstauben 2 Fehden in nur einem Match gut weitergeführt.

    Miz/AJ Segment
    Starkes Segment. Miz verlangt einen Titelshot, könnte sehr interessant werden, aber schwer da Cole ihn überhaupt nicht leiden kann. Eventuell könnte Big Johnny etwas aushelfen. Am Ende hätte man ruhig den Trademark Satz "Because I'm the Miz and I'm Awesomeeeee!" miteinbauen, hätte super zur Atmosphäre gepasst.

    Venis/Xpac Segment/Match
    Solche Überraschungsmatches sind wirklich toll, habe nichts dagegen wenn so etwas mal öfter vorkommt^^ XPac ist wieder back und kann gleich HC Champion werden, schade wäre besser wenn nun auch Venis als Master of Hardcore den Rekord von Sheamus bricht und den Titel erst dann verliert, aber dafür muss Hitman alles gewinnen :p Das Ende war interessant Goldust wieder in der HC Szene gefälllt mir war auch der witzigste in der gesamten MoH Fehde. Dann Road Dogg... gefällt mir sehr, dass er wieder einmal in einem Segment vorkommt und hoffe irgendwie, dass er auch weiterhin mal aktiver dabei ist. Die 24/7 Hardcore Sache geht also voll weiter :)

    Layla/Sheamus Segment
    Michelle wurde sehr stark dargestellt, sie hatte schon dank Bryan schlechte Erfahrung und seit dem ist sie feindlich gegenüber Männern was hier sehr gut gezeigt wird. Sheamus heult fast schon^^ Schadet seinem aggressiven Hooligan Gimmick, aber könnte man eventuell fürs erste so weiterführen, könnte verständlich sein wenn er es mit Lay Ernst meint. Paige hatte zu dem Ganzen noch nicht viel zu sagen, aber Lay und Sheamus bleiben wohl fürs erste zusammen. Bin mir nicht sicher ob Paige da noch etwas machen wird.

    Cena vs Epico
    Da gab es einige unschöne Sachen. Toll dass man versucht Cena zu turnen und auch das gerappe hat mir sehr gefallen, genau das wollte ich auch sehen und traue den Writern vollkommen zu. Nur warum wird nun nach so vielen Jahren unser super Cena voll ausgebuht nur weil er meint er will mit seinem Sieg alle anwesenden warnen? Das war kein Turn und auch eine etwas unlogische Reaktion der Crowd. Außerdem wirkt die Theme etwas fad, wenn beim "Word Life" einfach das "Hustle, Loyalty, Respect" Tron läuft. Das Match gegen Epico war dann okay, da nun Epico auch keinen Spieler hat war das kurze Ende okay. Yoshi taucht mit seiner neuen Theme und wohl neuem Gimmick auf. Nur hier auch ein Problem mit der Theme. Die Musik ist toll aber ab 00:58 ist die Theme kaputt :D Einfach Schwarzbild und erst später taucht Bild auf aber keine Musik mehr, sollte gefixt werden. Cena vs Yoshi und beide neuen Gimmick, sehr interessante Fehde.

    Brock/Rhodes Segment
    Hmm der Auftritt von Rhodes war sicher kein Zufall. Lesnar wird sich das sicher nicht gefallen lassen und da nun Miz auch nichts bei seiner Promo zu Rhodes gesagt hat, wird hier wohl eine neue Fehde aufgebaut. Brock sollte aber auch mal selber etwas sagen, klar Heyman ist genial, aber Lesnar ist nicht so sehr hirnlos wie er dargestellt wird ^^

    Orton/Otunga/Santino Segment
    Das Segment hat mich sehr unterhalten. Das Wortduell zwischen Otunga und Orton war sehr gut und auch der Auftritt von Santino war witzig ^^ Santino for World Champion! :D Wundert mich eigentlich warum nur 2 Leute ins Match wollen, ein Venis/Sheamus/Cena/Bryan könnten sich doch auch diesbezüglich melden. Das Match wird aber sehr interessant, bin wirklich gespannt wer dabei sein wird und wer am Ende als Champion den PPV verlässt.

    Gabriel/Johnny/Kofi Segment
    Zuerst möchte ich anmerken, dass die Art wie Gabriel mit Big Johnny am Anfang geredet hat mir nicht gefallen hat. Bis jetzt war Gabriel der Fanfavorit, der jeden respektiert und sogar Frauen mit "Sie" anspricht, da passt das "Das war echt übel Mann!" überhaupt nicht rein. Ansonsten war es super, wie er die Herausforderung von Kofi gleich annehmen wollte. Gabriel im Four Courners? Nice, freut mich sehr, heißt wohl, dass ich den Titel bei Sin City nicht verteidigen muss? Bin gespannt was Big Johnny nächste Woche darüber sagen wird. Die Chance für Kofi finde ich auch toll, hoffentlicht wird er wirklich fair gegen Yoshi antreten.

    Steph/Natalya/Eve Segment
    Die Ankündigung ist Interessant, Steph vs Natalya, freut mich natürlich, dass Natalya nun nach 2 Monaten tranieren aktiver wird. Eve taucht auf und will ein Match, was wenn sie es gewinnen sollte? Immerhin hat Lita noch den Koffer, könnte also zu einer Fehde zwischen den beiden führen. Nächste Woche wird dann klar was nun bei Sin City passiert.

    Lesnar vs Jericho
    Zum Comeback war der Countdown im Theme toll, aber wäre toll wenn Jericho den neuen Tron auch ohne Countdown verwendet. Der kann nach einer Zeit nervig werden, vor allem wenn Themes einen Überraschungseffekt haben sollen, höre ich lieber zuerst "Break the walls down" als irgendein herunterzählen(z.b. Royal Rumble). Freut mich sehr, dass Y2J auch gleich gewinnen darf! Pusht jetzt KJ mal so ordentlich. Im Moment sind sie sehr dominant in den Shows, weswegen ich mir wieder ein Segment mit der kompletten Gruppierung wünsche. Bret dient als Ablenkung und Bryan greift an. Aber warum Bryan? Dachte Bryan und Punk sind befreundet, also warum greift er Chris an. Bret ist dann wohl auch Heel, irgendetwas haben die wohl geplant. Bin sehr gespannt um was es am Ende geht.

    Punk Promo
    Eine sehr starke Promo von Punk, das Match findet also nicht statt. Alles was Punk sagt kann ich nur unterstreichen, die CW Division wird wirklich unterschätzt! War etwas komisch, dass dann Orton und Otunga gemeinsam auftauche, wirkte so als ob sie Punk einfach umzingeln wollten um ihn anzugreifen. Das RKO war dann Vıntage Orton, setzt ein heftiges Zeichen. Tolles Finale der Show.

    Fazit
    Klar es haben einige Sachen gefehlt. TT und IC Titel sind gar nicht vorgekommen. Aber trotzdem haben sich sehr interessante Fehden geformt, vor allem das WHC Match und das Four Courners verspricht gutes.

    Justin Gabriel
    Die Darstellung bzw. Redensart gegenüber Big Johnny hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen, aber dass er die Herausforderung von Kofi ohne Zweifel einfach annehmen wollte hat wiederum super gepasst. Gabriel landet wohl im Four Courners, tolle Sache bin aufgeregt wie das ganze gemacht wird. Bei Sin City gibt es also nur einen No 1 Contender Match, was meiner Meinung nach den Titel sehr stark pusht, wenn schon der Herausforderer in einem PPV erst ermittelt wird.

    Sheamus
    Sheamus wird wohl in den SHows nun nur mit Layla beschäftigt sein. Sie verstehen sich wohl nun wieder gut und alles ist suppi. Sein Hooligan Gimmick hat wohl bei dieser Story sehr gelitten, aber sollte man dann wohl auch so weiterführen, statt jede Woche von aggressiv auf nett und dann umgekehrt zu drehen.

    Natalya
    Es ist zwar noch nicht fixiert, aber es freut mich sehr, dass nun Natalya nach so langer passiver Beteiligung nun aktiv ins Geschehen gestellt wird. Könnte mir ein freundliches Trainer vs Schüler Match vorstellen, vor allem wenn man bedenkt was man daraus noch machen kann. Eve mischt sich aber auch ein und wir haben ein Non Title Match nächste Woche. Was wohl passiert, wenn Eve gewinnt? Kleines Durcheinander wenn man bedenkt, dass Lita auch noch den MitB Koffer hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Jericho Comeback:
    das segment gefällt mir. y2j passt hier perfekt rein da es die verbindung zu punk aus der vergangenheit gibt.das thema mit den legenden ist ja immer interessant. ich frag mich nur wie das jetzt weiter geführt wird da es ja keine legenden im wgl roster gibt.

    Cole / JBL:
    das segment ist interessant gestaltet. durch dieses kleine geheimnis bleibt bauch die spannung erhalten. hoffentlich kommt was odentlich dabei heraus denn ich würde cole gern in einer mächtigeren position sehen.

    MizTV:
    auch dieses segment spricht mich an. die beiden verköpern ihre rolle perfekt und auch ne chance um den titel kann ich mir bei the miz richtig gut vorstellen.

    X-Pac vs Val Venis:
    die vergangenheit spielt hier eine wichtige rolle, wurde erwähnt und wird hoffentlich auch weitergenutzt. finde auch toll das nochmal erklärt wurde woher die spannungen zwischen den beiden kommen.

    Cena vs Epico:
    cena gefällt mir mit dem rapper gimmick besser als mit dem aktuellen. auch das zusammenspiel mit tatsu finde ich gut. rapper gegen rocker kann kurzweilig was werden.

    Lesnar / Cody:
    jo, schönes kurzes segment, auf das man toll aufbauen kann. hiervon hätte ich gerne mehr.

    Otunga / Orton / Santino:
    otunga gefällt mir immer mehr, orton mag iuch persönlich nicht aber hier passt einfach alles. bei santinos teil bin ich zwiegespalten: irgendwie passt so ein lächerlicher teil hier nicht rein aber auf der anderen seite sollte santino ein gleichberechtigter wrestler sein, auch wenn er eher eine comedycharakter ist. ich hoffe, dass der 4. platz im match im ring ausgemacht wird.

    Johnny, Gabriel, Kofi:
    wieder ein gutes segment, auch wenn ich kein freund von dem ganzen hokuspokus bin. die ankündigung für nächste woche passt aber wieder perfekt.

    Brock vs Jericho:
    y2j gewinnt gegen brock, gut für y2j, schlecht für brock. vielleicht sollte brock mal nen aufbaugegener bekommen sonst verliert er seinen status komplett. die szenen nach dem match waren noch viel interessanter. die ganze geschichte um bret, bryan und y2j finde ich richtig gut.

    Punk Segment:
    das es nicht zum match kommt wirkt merkwürdig. ich seh da jetzt keinen grund warum das match wirklichg ausfallen sollte. die rolle von punk gefällt mir allerding richtig gut.

    Fazit:
    ich war ziemlich zufrieden mit der show. allerdings passiert mir einfach zu viel.ich weiß am ende nicht mehr was am anfang war. klar muss man allen wgl spielern eine story bieten aber so verlieren einige gute segmente an wirkung weil es nichts besonderes mehr ist.
  • Intro
    Der Anfang war schon mal okay. Die Unterbrechung war schon mal eine nette Idee, mehr kann man aber auch nicht sagen.

    Jericho
    Das neue Video finde ich schon mal sehr gut gemacht. Das Segment finde ich schon mal gut gemacht und Jerichos Auftritt leitet die Show auch ganz gut ein. Ich glaube zwar nicht, dass alle Wrestler und Diven darüber sauer waren, dass HBK im Main Event stand und nicht CM Punk, war aber so in Ordnung.

    Bryan vs. Road Dogg
    Ich hätte mir gerne noch eine Promo angehört, warum Bret Hart als Manager von Bryan fungiert, aber vielleicht kommt das ja noch. Im Match verstehe ich nicht so ganz, warum Bryan bejubelt wird. Er ist ja eigentlich noch ein Heel, weswegen ich diese Reaktionen nicht so ganz verstehen kann. Schade finde ich auch, dass Bryan wieder nur mit einem Einroller gewinnt. Das macht er viel zu oft. Ansonsten war das Match in Ordnung.

    Cole & JBL
    Ganz nett gemacht. Schade, dass man sich das Segment nun wieder schenken kann durch den Ausstieg eines Spielers. So langsam finde ich die Wyatts aber nervig und bräuchte sich eigentlich auch nicht mehr so dringend in den Shows.

    Trish vs. Brie
    Das Match war ganz nett gemacht. Trish verliert durch die Ablenkung von Kelly. Die Fehde scheint da wohl noch weiterzugehen. Auch die Bella Zwillinge Geschichte scheint nun etwas brisanter zu werden. Mal sehen, wie sich Trish und Brie in der nächsten Show verhalten werden.

    MizTV
    Auch dieses Segment ist in meinen Augen gelungen. Nach dem Sieg hat Miz auch das gute recht ein Titelmatch zu fordern und würde ihn schon gerne als World Champion sehen. Ich fand es jedenfalls gut gemacht und hat mir auch gefallen. Abwarten, ob er wirklich ein Titelmatch erhalten wird.

    Venis vs. X-Pac
    Am Anfang hatte ich mich gewundert, warum X-Pac bejubelt wird. Beim letzten Mal war er ja als Heel unterwegs. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass nichts erwähnt wird von Steph, da sie zum damaligen Zeitpunkt ja zusammen waren. Ein Versprecher ist da drin, denn Venis hatte X-Pac bei WM attackiert und nicht beim Slam.;) Der Brawl vor dem Match und der Kampf selbst sind zwar in Ordnung, aber ich würde mir andere Umschreibungen für X-Pac wünschen. Es stört nämlich, wenn man zu oft den Namen eines Wrestlers oder Diva lesen muss. Dann verstehe ich auch nicht so ganz Road Dogg. Die Beiden waren doch bei Wrestlemanai Gegner (Road Dogg als Manager von HBK und Rhodes im Match) und nun ist zwischen ihnen alles wieder normal? Finde ich einfach merkwürdig.

    Layla & Sheamus
    Für mich ist dieses Segment viel zu lang geworden und die Story interessiert mich leider nicht wirklich. War zwar ganz nett, aber diese Story gefällt mir überhaupt nicht und sie wird mir wohl auch nie gefallen.

    Cena vs. Epico
    Das Rapper-Gimmick hätte ich nicht wirklich bei Cena gebraucht, aber vielleicht wird es noch interessant. Das Match ist ganz nett, schade aber, dass es nicht gespielt wurde. Tastu kann ich nicht so ganz verstehen. Soll das ein neues Gimmick sein und wenn ja, habe ich keine Ahnung, welche Art es ist. Ich verstehe auch irgendwie nicht den Satz, dass Cena keinen Respekt gegenüber den Cruiserweights zeigt. Der Gegner hätte sonst wer sein können und er hätte den Move wohl durchgezogen. Vielleicht klärt sich das alles noch in der nächsten Woche.

    Lesnar & Rhodes
    Geht in Ordnung Lesnar scheint nun eine etwas kleinere Rolle zu spielen als in den letzten Monaten und anscheinend steht wohl nun eine Fehde mit Rhodes an. Mal sehen, was da noch passieren soll.

    Orton & Otunga
    Ich fand das Segment gut geschrieben. Orton und Otunga kommen hier gut rüber und gefallen mir. Santino sollte dann wohl eher als kurzer Comedy Act auftreten, was in Ordnung geht. Hoffe allerdings, dass nicht Santino im Match stehen wird.

    Kofi & Gabriel
    Das Gespräch war ganz okay. Finde es wenigstens gut, dass Kofi die Tricks nun lassen soll in seinen Matches. Was ich eher spannender finde, ist die Ankündigung zum Four Corners of Fate Match.

    Diven
    Wie ich Eve vollkommen recht gebe.:D Natalya als nächste Gegnerin finde ich nur etwas spannend. Vielleicht entwickelt sich da ja noch Twist, denn ein Match unter normalen Freundinnen wäre mir zu langweilig, wenn da nicht noch jemand daran beteiligt ist. Das Match nächste Woche klingt aber interessant.

    Lesnar vs. Jericho
    Das Match finde ich ganz gut gemacht. Nur das Ende mit der Shouting Star Press gefällt mir nicht. Das Aftermatch ist für mich etwas verwirrend. Bret Hart und Bryan attackieren Jericho und ich habe keine Ahnung wieso. Vor allem sind die Beiden auch in derselben Gruppierung (Bryan eher so ein halbes Mitglied, wenn ich richtig liege), weswegen ich die Attacke nicht so ganz verstehen kann.

    CM Punk
    Finde ich sehr verwirrend dieses Ende. Erst mal fehlt mir hier die Erklärung zur Attacke nach dem Match beim Slam. Dann finde ich es merkwürdig, dass Punk das Match streichen lässt. Eigentlich sind Orton und Otunga noch zwei jüngere Wrestler im Vergleich zu anderen und könnten noch mehrere Jahre wrestlen. Es passt also genau dazu, was Punk gerne sehen möchte. Außerdem würde Otunga weiter nach oben und man hätte einen neuen Main Eventer. Stattdessen fordert er eher andere in den Main Event. Merkwürdig allerdings, dass er die Leute seiner Gruppierung aufzählt. Gabriel hätte es zwar verdient im main Event aufzutreten, aber der CW Titel ist nun mal der niedrigste von allen, weswegen ich da auch keinen Grund sehen würde. Jericho kann ich nicht so ganz verstehen, da dieser schon eher zu der älteren Garde gehört. Die Attacke von Orton war vielleicht etwas zu schnell, geht aber so in Ordnung.

    Fazit
    Fand die Show auch ganz gut gemacht. Schade allerdings, dass einige Wrestler hier gefehlt haben und keinen Auftritt hingelegt haben. Bei einigen Segmenten musste ich leider etwas grübeln, warum man das gemacht hat, aber vielleicht wird dazu noch eine Erklärung kommen.
  • Kommentatoren-Intro

    Das Intro wurde kurz gehalten aber es war wie eigentlich jede Woche sehr ausführlich. Die Promo von Y2J hat mir dann auch sehr zu gesagt. Zwar hat er eigentlich nur das wiederholt was Punk uns schon seit Wochen erzählt aber es gefiel mir trotzdem wie gesagt sehr gut. Das Comeback wurde jedenfalls gut umgesetzt und ich freue mich auf mehr. Jericho am Mic ist nämlich einfach göttlich *_*

    5/5 Punkte

    Bryan vs Road Dog

    Road Dog verkommt langsam zum WGL Jobber was mich sehr trauig macht. Da er wie es aussieht aber ehe im neun Spiel nicht dabei sein wird ist es nicht so tragisch. Das Match war jedenfalls für eins bei RAW recht unterhaltsam. Nichts besonderes aber für RAW völlig ok.

    3/5 Punkte

    JBL/Cole

    Hier nervt mich wieder das der Text einfach untereinander geklatscht wurde. Ansonsten war das Segment aber gut und baut weiter Spannung auf. Ich befürchte aber das das die Story jetzt begraben wird das Khali sich abgemeldet hat. Eigentlich schade aber vllt hat man ja ersatz.

    4/5 Punkte

    Trish vs Brie

    Die Bella vs Bella und Trish/Kelly Fehde hätte man mit Promos viel besser fortführren können. Das hier war hier zu 0815 und diente wohl nur dazu Zeit beim schreiben zu sparen. Hoffe nächste Woche kommt mehr denn so hat mir das ganze nicht gefallen.

    1/5 Punkte

    Miz Promo

    Eigentlich schade das die Rhodes/MIZ Fehde nicht weiter geht , hätte mir da mehr gewünscht. Die Promo war aber sehr gut und Anna hat sich den Titel Shoot mehr als verdient. Mal abwarten ob Miz ihn aber auch wirklich bekommt.

    5/5 Punkte

    Hardcore Segment

    Die Promo zwischen Venis und Pac war gut auch wenn es schade ist das Venis verloren hat. Was mich stört ist das Road Dog X Pac hilft obwohl Beide bis WM gefehdet haben. Passt irgendwie nicht. Rest war aber ok auch schön das Goldust wieder den Titel hat. Der wird Momentan ja zum King de Hardcore Division gepusht. Da schadet ihn auch die Niederlage beim SS nicht.

    5/5 Punkte

    Familien im Brennpunkt

    Um ehrlich zu sein stört mich dieses ganze liebes Getue. War schon schlimm genug das es bei Twitter so krass war (dieser weinerliche Sheamus hat nicht zu dem aus der Show gepasst und die geniale Fehde etwas runter gezogen) aber das nun hier noch so krass ist..naja. War gut geschrieben aber ich brauch es nicht. Man sollte Sheamus storys geben und die Layla Sache nur bei Twitter fort führen. Trotzdem gebe ich 2 Punkte weils ja gute geschrieben war.

    2/5 Punkte

    Cena und Yoshi

    Ansich ganz ok aber da Cena ja jetzt weg ist kann man die Fehde ja vergessen. Trotzdem fand ich es ok. Was ich von Yoshis neuer Gimmick halten soll weiß ich noch nicht. Aber mal abwarten.

    3/5 Punkte

    Lesnar Backstage

    Deutet wohl eine Fehde gegen Cody an , wo ich wohl wieder verlieren werde. Momentan setzt man aber wirklich nur die Riesen der Liga gegen mich. xD Fehde wird sicher gut und ich hoffe einfach das Lesnar trotz Niederlagen Serie weiterhin gepusht wird. Man könnte ja die Fehde darum spielen lassen das Lesnar seuine Pechsträhne beim PPV beenden will. Bin auf jedenfall gespannt wie das ganze weiter geht.
    5/5 Punkte

    Otunga und co
    Fand das Segment ok und bin gespannt wer noch ins Match kommt. Würde mir Santino wirklich darin wünschen und ihn sogar den Titel gönnen wird aber wohl nicht so komm. Aber mal abwarten.

    4/5 Punkte

    Kofi und Big Johny
    Das Kofi einfach klein bei gibt ist etwas seltsam. Er kann doch Johny durch seinen Zauber doch einfach dazu bringen ihm das Match zu geben. Aber ok.. mal sehn ob er das Contender Match gewinnt. Gabriel im Foure Corner Match ist auch interessant.

    5/5 Punkte

    Jericho vs Lesnar
    Lesnar verliert also weil er nicht auf Heyman hört. Da deutet sich eine Trennung der Beiden ja immer mehr an. Könnte mir gut vorstellen das Heyman sich beim PPV auf Codys Seite stellt. Aber Lesnar als Face wäre jetzt nicht so der Hammer. Aber vllt Turnt Heyman dann ja Face..einfach abwarten. Jericho wurde hier auch gut gepusht und eine Fehde gegen Bryan gestartet. Gerade wegen der Freundschaft von Hart und Jericho bei Twitter überrascht mich das. Wird aber mit sicherheit sehr gut.

    5/5 Punkte

    Punk Promo
    War ok auch wenn es seltsam ist das Punk das Match ausfallen lassen will und nicht erklärt warum er Otunga den GTS verpasst hat. Hoffe da komm nächste Woche etwas mehr. War aber wie gesagt gut , geht bei Punk aber besser.

    3/5 Punkte

    Fazit
    Show war ok aber deutlich schlechter als die davor. Schade fand ich auch das einige Stars ohne Erklärung gefehlt haben wie Christian und Ryder. Das beste waren eindeutig die Y2J Promo und Brock vs Jericho. Nicht gefallen hat mir die weiter führung der Trish Kelly Fehde und die Sheamus/Layla Love Story. Ich hoffe die nächste Show wird wieder etwas besser.

    3/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • Intro
    die übliche intro für die üblichen Shows. dennoch muss die sein. und de Unterbrechung war ganz cool, positiv aufgefallen.

    Jericho
    Video gut, Segment gut, Jerichos einstellugn und Darstellung hat mir gut gefalleb, je nahcdem kann er schnell die spitze erreichen. hoffe das sich das gut entwickelt. y2j hat ne super rolle.

    Bryan vs. Road Dogg
    1. nettes solides match. 2. warum wird bryan bejubelt? dahte er wäre heel, alles gut abeer ans cih. hätte gerne was vom hitmann gehört aber wir werden sehen wasd a kommt. dennoch ganz gut.

    Cole & JBL
    cole und jbl hat mir gut gefallen. aber bitte bitte um 3 teufels nahmen tschüss wyatts. bitte lasst sue weg. lasst sie weg. ihre rolle passt nicht und coles Laufburschen sollten schonmal nicht mit den wyatts besetzt werden. aber der bidyguard könnte echt interessant werden. vorallem pass, wer wird das ein? schätze irgend ein Ausländer.

    Trish vs. Brie
    durch das match wurdne shcön
    Fehden fortgesetzt, die Rivalität der bellas und die blonden Damen. find eich gut. match war ganz gut geschrieben, bin zufrieden damit.

    MizTV
    es heißt ja in dr kürze liegt die würze. und hie rstimmt das. das ding war schnell kurzb und kam direjt aufn punkt. ich fand das war ein tolles Segment. und ne gute Einleitung für nen miz-push. Daumen hoch leute.

    Venis vs. X-Pac
    da smtahcist vernünftig. find eauch goldusts nummer mehr als mieß, aber so läufts das beim hardcore titel nunmal. hoffe da wird's jetzt in Richtung dx gehen, fänd ich klasse.

    Layla & Sheamus
    das hättet ihr euch sparen können, ich find layla zwar gut, aber sheamus nervt und ich finde diese Story nicht ansprechend. sorry leute bei allem was ihr geil macht psssieren auch manchmal schlechtere dinge.

    Cena vs. Epico
    Das Rapper-Gimmick find eich sehr gut bi nich große rfan von. auch wenn mir die lines nicht gefielen. aber das wird sich sichr noch steigern. daher gefällt mir seine Darstellung an sich gut. ist yoshi tatsu nun der Held eines neuen Animes von dme ich nichts weiß?
    hat sich für mich so angefühlt. aber ne coole nummer yoshi tatsu uzumaki oder so.
    btw iwie finde ich tatsus Darstellung iwie rassistisch.

    Lesnar & Rhodes
    netter Ansatz. sowas führt im wrestlign immer zu macthes. daher lesanr vs rhodes, ich werde es erwarten. könnte cool werden.

    Orton & Otunga
    orton gut otunga auch gut. gefallen mir beid egut und ist sehr gut, santino ist ein Witz.
    fangt nicht an wie wwe mit santino im titelgeschehen, habe schon bei ec vor 1-3 jahren deswegen doof gefunden, er gehörte da nicht rein.

    Kofi & Gabriel
    Voodoo Gimmick gut, der vebrot für das nutzen in matches gut. Kofis Darstellung gut. gefällt mir das gesamt packet der high Flyer läuft gut und gefällt mir gut. und Respekt an den Gabriel spieler der ist sau gut drauf, immehrin hat er nun schon gut verteidiget und das erfolgreich.

    Diven
    eve hat recht. ne klasse frau XD, freue mich auf den weiteren verlauf des ganzen, hat auf jedenfall was und lohnt sich zu verfolgen, btw steph s nattie, da muss iwas passieren sonst bin ichd avon nicht so angetan.

    Lesnar vs. Jericho
    gute smatch mit etwas übertriebenen ende, sowas pasts eher rzu nem ppv. davon mal abgesehen ein tolles match. und erneut verwirrt mich bryan und bret, warum gehen sie auf y2j los wo er sich doch für junge stars wie db einsetzten will. muss ich nicht verstehen könnten.

    CM Punk
    erstmal find eich cm punk ist mega gut geworden, das war perfekt für punk. und hat einfach gepasst. punk will würdig egegner und dafür muss er sich mal dutchsetzten, also ich bin begeistert von dem was abläuft, punk soll llange Champion bleiben. btw das Randy den Champion mit nem rko niederstreck passt gut und lann die Fehde gut fortführen, freue mich auf dne weiteren verlauf den ganzen.
    Fifa Erfolge:
    Meister der 3. RFL Liga
    RFL Pokalsieger
    Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
  • Intro
    Geht in Ordnung, ist halt alles wie immer würde mir hier vielleicht mal etwas neues wünschen z.B. einen Gast Kommentator oder so etwas.

    Chris Jericho
    Klasse Comeback von Jericho, er bekommt eine Angemessene Zeit am Mic um seinem Momentanen Standing bei KJ und seiner eigenen Meinung kund zu tun. Ein kleines unbedeutendes Detail stört mich aber, ich denke ein Chris Jericho trink keinen Long Island Ice Tea denke er trinkt eher ein Kühles Bier.

    Daniel Bryan vs. Road Dogg
    Der Road Dogg wird in diesem Match sehr stark Dargestellt, was leider dazu führt das Daniel Bryan sehr schwach rüber kommt. Finde das in diesem Match Bret Hart mehr eine Ablenkung für Bryan war als eine Hilfe. Was mich stört ist das Bryan eigentlich keine Starken Szenen hat und trotzdem durch einen Einroller gewinnt, was meiner Meinung nach Road Dogg enorm Schwächt.

    Backstage Segment
    Das Segment macht diese ganze Geschichte noch etwas Interessanter, das Rätsel geht also weiter wer der neue Bodyguard wird. Jemand der eingeflogen werden muss und einen Pass braucht? Das fällt mir Spontan HORNSWOGGLE ein :lol:. Die Wyatts sind hier zwar lustig hätte ich aber nicht gebraucht.

    Trish Stratus vs. Brie Bella
    Das Match ist ok leider etwas kurz, das Trish durch ein Fake eingriff von Kelly und einen Einroller von Brie verliert erinnert mich irgendwie zu sehr an die WWE. Das Aftermatch zwischen Nicole und Brie finde ich gut gemacht, dies war dann wohl das endgültige aus für die Bellas.

    Miz TV
    Ein sehr Interessantes Segment, The Miz fordert also eine Chance auf den World Heavyweight Titel mal sehen was daraus wird. Bei Sin City Beatdown soll ja alles möglich sein, wäre auf jeden Fall sehr Interessant.

    X-Pac vs. Val Venis
    Das Comeback von Pac gefällt mir gut auch das auf die Geschehnisse von Wrestlemania eingegangen wird. Der Brawl hat mir auch sehr gut gefallen, hätte mir nur besser gefallen wenn Cole das Match angesetzt hätte und nicht Venis. Das Match an sich war sehr unterhaltsam jeder konnte zeigen was er konnte. Finde es gut das X-Pac bei seinem Comeback gleich den Hardcore Titel holt, schade nur das er Ihn gleich wieder an Goldust verliert. Aber sehr gut geschrieben.

    Sheamus/Layla Segment
    Es ist traurig das ein Teilnehmer an der Master of HARDCORE Serie hier wie ein weinerliches Mädchen dargestellt wird. Erster dachte ich das es eine Vorschau auf das kommende Hatz IV TV ist, gleich darauf fand ich mich im Anfang eines Schlechten Pornos wieder. War aber sehr nett zu Lesen und auf seine eigene Weiße irgendwie gut.

    John Cena vs. Epico
    Finde es gut das Cena nach seinem Titelverlust ein neues/altes Gimmick bekommt, finde es auch gut das dass Rapper Gimmick anscheinend als Heel turn gilt. Das Match ist gut geschrieben und der Double Count out geht auch in Ordnung, das neue Gimmick von Tatsu gefällt mir auch sehr gut. Dann wird es wohl nächste Woche leider nicht zum Rapper vs. Rocker Match kommen, sich ja leider Lapaz abgemeldet hat wirklich schade.

    Lesnar/Rhodes Segment
    Ein sehr Stimmiges Segment der beiden. Durch die Niederlage beim SummerSlam scheint Lesnar aus dem Main Event gerutscht zu sein, was aber nicht schlimm ist das mit Rhodes scheinbar ein hochklassiger Gegner zur Verfügung steht.

    Orton/Otunga/Marella
    Ein klasse Segment vor allem mit der Ankündigung von Otunga sein Rematch bei Sin City Beatdown einzulösen, bei Orton war es ja Logisch das er im Titel Match steht durch seinen Sieg über Brock beim SummerSlam. Die Argumentation von Orton das er auch eine Rechnung mit Otunga offen hat finde ich sehr schlüssig und gut. Marella war eine gute Auflockerung dieses Segments, ich bin mal gespannt wer die Nummer 4 in diesem Match wird.

    Johnny/Gabriel/Kofi
    Sehr gutes Segment, finde es gut das Kofi noch mal eine Möglichkeit bekommt sich für den No.1 Contender zu Qualifizieren. Bin auch sehr gespannt was das neue Four Corners of Fate bringt, die Ankündigung ist mal sehr viel versprechend.

    McMahon&Natalya/Eve&Lita
    Ich finde die einwende von Eve zu dem Match berechtigt Natalya steht seit geraumer zeit nur im Schatten von Stephanie, zumal denke ich ist es recht langweilig zwei Freundinnen gegeneinander Fehden zu sehen. Das Match nächste Woche ist schon mal sehr Interessant.

    Brock Lesnar vs. Chris Jericho
    Ein klasse Match der beiden und ein starke In-Ring Comeback von Jericho, allerdings wieder eine Niederlage für Lesnar was ihn zunehmend aus dem Main Event herausdrängt. Mich stört an dem Finish eigentlich nur die Shoting Star Press die Lesnar ja eigentlich schon seit Jahren nicht mehr Zeigt. Ich finde er auch sehr Fraglich warum Hart und Bryan auf einmal Jericho Attackieren, denke aber es kommt nächste Woche zur Begründung.

    CM Punk
    Diese Promo finde ich sehr verwirrend von Punk, so wie es meine Vorredner auch schon gesagt haben blickt man nicht genau durch was er letztendlich will. Sollen nun CW´s in den Main Event oder doch Lieber alte oder er selbt, die beste Idee wäre doch um Punks wünschen zu Entsprechen nächste Woche ein Triple Thread Match zwichen Justin Gabriel, Chris Jericho und CM Punk im Main Event zu veranstalten. Zumal Fehlt mir hier auch die Erklärung für den 2. GTS beim SummerSlam, was ich aber mal noch durchgehen lasse da Orton ja mit seinem RKO schneller war.

    Sorry für das Späte Feedback aber seit letzter woche ist mein Internet kaputt!!!!


  • Intro:
    So viel konnten die ja auch nicht sprechen da jemand seinen Comeback feiern möchte.

    Y2J Segment:
    Ein sehr gutes Segment und ein besseres Comeback für Chris Jericho gibts ja nicht. Raw is Jericho. Kann die Show weitergehen.

    Road Dogg vs. Daniel Bryan:
    Ein gutes Match. Freut mich hier das Bryan gewinnen kann. Hoffe das Bryan so ein Charackter haben wird wie bei WWE. Zurzeit mein lieblingswrestler.

    Michael Cole Backstage:
    Bin gespannt wer sein Leibwächter wird. Hoffe das die Wyatts in 2k14 besser dargestellt werden. Ich meine ernster. Bis jetzt passen die.

    Trish vs. Brie:
    Ein gutes Match mit guten Ende. Wird sicherlich spannend rund um die Diven. Wer wird die Chancen haben auf eine Card zu landen. Trish vs. Kelly oder doch die Bellas.

    Miz & AJ Segment:
    Nicht so ein geglückte Siegesfeier der beiden. Dachte das Cody rauskommt aber er kam nicht. Utah geht mir auf die nerven. Haha lustige Szene kann mir das sehr gut vorstellen. Ob er eine chance kriegt wieso nicht. Anna hat sich es verdient.

    Val Venis Segment:
    Wow noch ein Comeback. X-Pac baby ist back. Freu mich auf das Match.

    x-Pac vs. Venis:
    Geiles Match. Wir haben einen neuen Hardcore Champion. Besseren Comeback kann man nicht kriegen. Hoffe das X-Pac ein Face wird. Seine persönlichkeit gefällt mir extrem gut. Gute Wahl Omega.

    Aftermatch:
    Haben wir da vielleicht neue Tag Team Partner? Nicht schlecht. Wir brauchen immer wieder neue Tag Team Partner.

    Layla Backstage:
    Also vergibt sie ihm. Sheamus wird ur nicht Mannsgenug dargestellt. Normal das er die Master of Hardcore verloren hat. Bin gespannt wie lange das dauern wird mit den zweien.

    John Cena Rap:
    Nicht schlecht ihn so züruck zu bringen. Er wird wieder ein Heel anscheinend.

    John Cena vs. Epico:
    Ja schade wollte ihn eigentlich nicht weggeben aber wenn ein Kofi frei ist muss man im halt nehmen. Leider haben wir keine zeit gefunden ich und Lapaz aber der hat sich ja schon abgemeldet sprich das Match war also egal. Ihr habt Epico eh gut dann aus der Show rausgeschrieben. Wie immer eine böse Verletzung.

    Aftermatch:
    Yoshi vs. Cena? Bin gespannt. Vielleicht kommt auch ein Cena in der Cruiserweight Divison. Gefällt mir auch sehr das ihr nicht Yoshi wenigstens bisschen besser "redet".

    Heyman Backstage:
    Also Cody hat seine Niederlage überwunden und anscheinend kriegen wir bald eine neue Fehde. Cody vs. Brock. Klingt nicht schlecht und nochwas ist Brock jetzt in den Titelkampf oder nicht?

    Otunga Segment:
    Ein sehr gutes Segment. Alle gefallen mir sehr gut. Das Main Event Match finde ich auch sehr super von Cole gemacht. Was mich aber nur irritiert, gibt es jetzt die Rückklausel oder nicht?

    Gabriel Backstage:
    Four Corner of Fate und ein neuez Konzept klingt super. Bin gespannt was es sein wird. Kofi kriegt also doch die Chance um den Titel zu kämpfen. Finde ich sehr gut für mich.

    Stephanie McMahon Segment:
    Also Eve will auch ein Titelkampf. Wird wirklich spannend wie es um den Titel geht. Eve will ihn, Natalya auch und LIta hat den rosa Koffe.

    Brock vs. Chris:
    Was für ein Kampf. Der Codebreaker war so geil. Würde es gerne mir Live ansehen. Brock wird extrem geschwächt. Er hat nur Niederlagen hintersich. Da muss sich was ändern.

    Aftermatch:
    Anscheinend eine neue Fehde zwischen Y2J und Bryan. Gefällt mir. Bret gefällt mir auch hier sehr gut. Hoffe das er länger da bleibt. Bin gespannt was bei Raw passiert nächste WOche. Wie wird Jericho reagieren.

    CM Punk Segment:
    Also doch kein Kampf. Schade. Das Randy hier Triumphiert finde ich auch okay. Das Main Event bei Beatdown wird sicher der Hammer. Freue mich schon drauf.

    Fazit:
    Die Raw Show war gar nicht mal so schlecht. Neue Fehden, alte Fehden, neue Gesichter und paar Gelächter. Also in großen in ganzen eine gute Raw Show. Daher kriegt die Show von mir 8,5/10 Punkten.

  • Kommentatoren:
    War etwas zu kurz aber zurrecht denn jetzt erwartet uns ein Comeback Segment wie es so aussieht.Der Fokus bei den Kommentatoren lag dann auch auf der World Heavyweight Championship was ich ebenfalls gut finde.

    Jericho Segment:
    Hmm,dieser Kerl muss sich irgendwie von Known Justice trennen.Passt zu seinem Gimmick hier irgendwie nicht mehr da er ja nicht versucht jüngere over zu bringen sondern wie er grade in diesem Segment selbst sagt sich selbst over zu bringen und dagegen müsste Punk doch sein also passt das alles am Ende ja nicht zusammen.

    Road Dogg vs. D-Bry:
    Bryan siegt hier und der Superstar wird hier wieder seit langem etwas gut dargestellt.Nachdem Abgang von Colt ging es ja bergab mit Bryan aber jetzt scheint er mit Kain wohl einen guten Spieler gefunden zu haben.Kurzes aber nettes Match.

    JBL & Cole:
    JBL will den neuen Bodyguard von Cole wohl doch noch nicht so früh enthüllen und wartet noch einige Zeit.Denke nächste Woche werden wir mehr herrausfinden..

    Divas Match & Aftermath:
    Jo Brie gewinnt hier durch Roll-Up.In den Shows wird in letzter Zeit wirklich oft ein Match mit dem Roll-Up entschieden.Sowie in der WWE :D sollte man besser etwas mehr den Fokus auf die Finisher der Diven/Superstars legen.Kelly attackiert hier dann Trish & Nikki attackier Brie Bella.Denke sie werden bald aufeinandertreffen.

    Mizzy Segment:
    Miz verlangt hier dann nach einem World Titelmatch was er meines Erachtens auch verdient hat nach der langen Fehde mit Cody Rhodes.AJ spielt hier irgendwie die selbe Rolle wie sie mit Cody gespielt hat & sollte auch wieder in der Divendivision teilnehmen.

    Hardcore Chaos:
    X-Pac kehrt dann mal einfach so ohne großes Tralala zurück.Ist gut so,sollte man ja nicht bei jedem Comeback eine große Show abziehen.Val Venis will dann direkt ein Match welches auch stattfindet und so schnell verliert der Master of Hardcore seinen Titel an Pac & dieser verliert ihn dann an Goldust der wohl immernoch scharf auf die Hardcore Championship ist.Road Dogg dann auch hier mit dabei & will Pac helfen.Road Dogg & Pac als TT könnte komisch sein könnte aber klappen.

    Sheamus & LayCool Segment:
    Sheamus hat Layla dann am Ende wohl zurückgewonnen wenn man sich hier die Szenen ansieht.Irgendwie werden diese Segmente gerade als Lückenfüller genutzt obwohl man daraus eine LoveStory Fehde whatever machen könnte..

    Cena vs. Epico & Aftermath:
    Cena macht also wieder einen auf Rapper,jetzt müsst ihr euch mal entscheiden Cena's altes nerviges Gimmick oder dieses hier.Ich finde dieses Rap Gimmick ist fürs erste erstmal ok & verbesserungsdürftig.Schade das Epico hier zum Jobber wird und Cena so zum Fraß vorgeworfen wurde.Am Ende ein Double Count Out & Tatsu kommt als Rocker zum Ring..läsh.Cena vs. Tatsu,deshalb ist die WGL wohl einzigartig? :D

    Cody & Brock Segment:
    Cody redet hier dann Klartext mit Brock Lesnar.Dieser hat gerade auch nicht mehr soviele Siege getragen und sinkt endlich etwas von seinem hohen Ross herab.

    Otunga & Orton Segment:
    Ein spontaner Main Event zwischen Otunga & Orton klingt spannend und mal sehen wer als Sieger ausgeht,obwohl ich mich an kein Match erinnern kann :O

    Johnny & Gabriel Segment:
    Gabriel hier dann im neuen Four Corners of Fate Match,Kofi will aber eine Chance auf die Cruiserweight Championship finde man wertet den Titel etwas ab wen er nicht im PPV in irgendeinem Titelmatch ausgetragen wird.Den für den Titel gibt es ja eine eigene Division.

    Steph McMahon Segment:
    Will Natalya also als Gegnerin.Fände ich selbst nicht so fair also In-Story gemeint.Hätte man einen anderen Grund gewählt warum ausgerechnet Natalya & daddy's Little Girl darf das auch noch entscheiden anstatt Melina.Phf..

    Brock vs. Jericho & Aftermath:
    Jericho gewinnt hier sein Comeback Match,Glückwunsch an Crocodog der sich gut in die Liga eingespielt hat.Mal sehen was hinter der Attacke von Bryan & Bret(?) steckt.Da Bret sich ja gut verstand mit Jericho im Twitterverse kam das echt überaschend...

    Main Evääh?:
    Doch kein Main Event Match,war ja auch klar da das Match nicht mal stattfand.Punk bricht hier dann mal die Show ab und will diese mit sich als World Champion zu Ende gehen sehn.Orton & Otunga machen ihm dann aber am Ende einen Strich durch die Rechnung.

    Fazit:Gude Show,mit 1-2 kleinen Macken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()



  • Danke für's länger auflassen! :)



    Commentary Intro

    Die Erzählstimme zu Beginn war dieses Mal sehr erfrischend, mit dem Würzburg-Vergleich hat man mich überrascht. JR und Lawler reden dieses Mal klar weniger als sonst, aber das Intro überzeugt dennoch, es fehlt aber etwas die Ausführlichkeit und Finesse, wegen der ich sonst immer die volle Punktzahl gebe!

    4/5 Punkte



    Jericho Debut

    Yeah, darauf habe ich mich sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bin sehr glücklich mit der Umsetzung von Y2J in der PS3-Liga. Er entspricht weitestgehend dem Jericho, den ich auch im Twitterverse spielen will. Der kleine Part mit dem Long Island Ice Tea freut mich, weil ich erst kurz davor ein Pic von eben jenem Getränk gepostet habe. ;D Y2J ist Punk gegenüber loyal, ohne wie ein Arschkriecher rüberzukommen. Das finde ich super. KJ rockt insofern schon echt, bin froh, dass die Spieler des Stables auch allesamt aktiv sind. Toller Einstand für "meinen" Jericho. Bin happy damit, danke!

    5/5 Punkte



    Bryan vs Road Dogg

    Sehr kurze Entrances, leider. Bryan kommt hier gut rüber, Road Dogg muss ich nicht haben als Aktiven, entsprechend bin ich froh über den Sieger in diesem Kampf. Alles Friede-Freude-Eierkuchen bei Bryan und Hart. Scheinen so eine Mentor-Schüler-Connection zu haben. Match war okay, mit einem anderen, spannenden Gegner, oder einem Story-Hintergrund hätte ich gerne einen Punkt mehr gegeben!

    3/5 Punkte



    JBL / Cole Segment

    Die Formulierungen und die stetig fehlenden Kommata machen hier leider viel von der Stimmung kaputt... okay, zum Inhalt kann man sagen, dass hier rund um den Leibwächter was Spannendes aufgebaut wird. Mal sehen, wer es wird. Die Wyatt-Family am Ende sorgt für gute Stimmung, war echt niedlich so als Abschluss. Sonst sofort 4/5, da solides Segment, aber solche Fehler müssen imo echt nicht sein. Ich lese, wie viele andere sicher auch, die Texte so, wie sie geschrieben sind und will mir nicht alle Unterbrechungszeichen dazu denken müssen. In meiner Fantasie entspringt aus den Mündern von JBL und Cole halt ein nicht enden wollender Wortschwall. xD

    3/5 Punkte



    Trish vs Brie + Aftermath

    Sehr kurzes Match, der Einroller schwächt Trish nicht extra, aber für Brie und ihren Spieler isses imo schade, wenn ein Ingame-Sieg so ausgelegt wird. Das Aftermath hat mir gefallen. Nikki heißt also jetzt quasi Nicole Garcia? Finde ich gut. Hebt sie ab. Von den Bellas aus der WWE, von Misery bei der 360. Nicole gefällt mir echt gut bei der PS3 und ich finde die ganze Story rund um sie und Brie sehr spannend! Was ich jetzt von Kelly und Trish noch nicht sorecht behaupten kann, da fehlt mir noch der Pep. Alles in allem - sehr unterhaltsam, nur schade um den ggf. etwas runtergespielten Sieg. Immerhin sagt man mir immer wieder, dass Anna echt gut sein soll. Dann ist ein Sieg gegen sie ja einiges wert.

    4/5 Punkte



    Miz TV

    Hat mir wie immer super gefallen. Miz und AJ sind ein spannendes Team. Seine Forderung nach einem Title Shot finde ich sogar echt angebracht - das SKF durch den Tisch war ein derber Move, der mir in Erinnerung geblieben ist. Bin gespannt, ob es in der Folgewoche eine Reaktion der Entscheidungsträger gibt. Ich drücke Miz die Daumen. Schönes Segment! Miz ist ein toller Heel.

    4/5 Punkte



    Freakshow

    Oh Mann, was war das denn... xD Bis auf Goldust finde ich alle Leute hier furchtbar. Allenfalls X-Pacs Gelaber von einer "Schokoperle" war witzig, aber der Sinn hinter Venis' Gimmick will sich mir immer noch nicht erschließen. Road Dogg zwei Mal an einem Abend... urks. Ich hoffe, dass da bald frischer Wind in die HC-Division weht, denn aktuell finde ich das nicht so sonderlich spannend.

    3/5 Punkte



    Divas feat Weißfisch Segment

    Layla überzeugt als Heel-Zicke, aber ich finde, dass man sich langsam entscheiden sollte, ob man eher bei Michelle oder Maryse bleibt. Vom reinen Unterhaltungsfaktor stinkt Michelle imo gegen Maryse ab. Ich sehe keinen Sinn darin, sie als 5. Rad am Wagen zwanghaft drin zu behalten, nur um LayCool irgendwie als halbgare Lösung zu konservieren. Layla braucht Michelle nicht, viel besser fände ich mehr Maryse in den Shows. Die ist beim Twittern auch echt gut aktiv. Sheamus wirkt imo wie ein totaler Schlappschwanz, was andererseits Layla nochmehr zum Overlord hochpusht. xD Gerade zum Ende hin hat der Great White scheinbar echt sein Würstchen abgeknipst, damit die Herrin ihn zurechtweisen kann. Ich muss mich unbedingt noch im Twitterverse über ihn lustig machen. xD Warum zur Hölle steht er nicht zu Paige? Die ist doch korrekt. Hat mich super unterhalten, Leute.

    5/5 Punkte



    Cena vs Epico + Tatsu

    Mir tut's echt weh, dass Cena so gut umgesetzt wird, aber bei einem Inaktivem saß. Mittlerweile ist er ja frei. Das Match ohne Ergebnis setzt den Negativtrend fort. Das Aftermath mit Yoshi war aber witzig. Hoffe, der Tron gefällt, habe den nach Champs Vorgaben fertig gemacht. Ihr könnt ja nix für die Spieler hinter den Charakteren, will daher nicht abwerten, weil's unfair wäre. Aber auch so war es imo einfach Durchschnitt.

    3/5 Punkte



    Cody / Lesnar Segment

    Haha, Cody ist hier grandios. Lesnar wirkt wie Donkey Kong, Heyman wie ein Dompteur. Rhodes hat mit allem, was er sagt, Recht. Deswegen gefällt mir seine Argumentation und sein Auftreten auch. Allein der Satz mit der Mülltonne reichte, um mir ein Grinsen auf die Lippen zu zaubern. :)

    4/5 Punkte



    Orton / Otunga / Santino

    Santino fand ich hier echt fehl am Platze, weil sein Comedy-Zeug die Intensität aus der eigentlich spannenden Situation rund um Otunga und Orton rausgesaugt hat. Letzterer hatte für meinen Geschmack auch zu geringe Redeanteile. Otunga stand hier klar im Rampenlicht. Melih verdient das, er ist topaktiv, aber dennoch fände ich ausgeglichenere Anteile besser!

    3/5 Punkte



    Gabriel / Kofi

    Laurinaitis hat imo immer etwas von einem Troll. xD Tue mich schwer, ihn als Kopf hinter KJ zu akzeptieren, aber das wird schon. Kofi finde ich nach wie vor spannend, die Dialoge machten soweit Sinn und nahmen Bezug auf kürzliche Ereignisse. Verfolge alles rund um Gabriel mit Spannung. Von Dreather weiß ich, dass er genau wie ich in offiziellen PS3-Matches bisher ungeschlagen ist. Auch wenn wir zu einem Team gehören, mich reizt der Gedanke unheimlich, mal gegen ihn anzutreten... irgendwann. :) Aber erstmal muss ich die Streak so lange halten wie dieser Teufelskerl.

    3/5 Punkte



    Steph + Diven Segment

    War stimmig. Freue mich über Steph als Championesse, weil sie ein echter Underdog ist - immerhin hat sie Layla nach 9 Monaten Titelregentschaft besiegt. Eve's Begründung für eine Titelchance ist etwas fadenscheinig, aber gut, das passt schon.

    3/5 Punkte



    Lesnar vs Jericho + Aftermath

    Die Show ist jetzt zwei Wochen her und ich bin immer noch total gehyped. Super, wie Jericho hier inszeniert wurde. Danke nochmals an den Writer. Das Match war klasse, das Ende war zwar etwas Overkill, aber nehme ich als Sieger gerne in Kauf. Shooting Star Press into Codebreaker... Holla, die Waldfee. Danke an Thunfisch für das schön faire Match. Bryan, die linke Bazille attackiert mich also - und der Hitman hintergeht seinen fellow Canadian! Das setzt Rache! Hoffe, dass Kain bei Twitter etwas mehr in Fahrt kommt, damit wir die Fehde ins Rollen bringen können. Ich bin bei Bewertungen eigener Parts übrigens total biased, weiß nicht, ob das auffällt.

    5/5 Punkte



    Finale

    Mir gefiel, dass Punk Jericho verbale Rückendeckung gibt und mir nochmal aus der Seele spricht, was den SS-ME angeht. Wahre Worte soweit - aber krass, dass der ME dafür ausgesetzt wurde. Oder war das von vornherein so geplant? Otunga und Orton sind also BFFs. Bin jederzeit bereit, Punk zur Seite zu stehen, um auszugleichen! ;D Schönes Ende für die Show, finde ich.

    4/5 Punkte



    Fazit

    Eine echt gute Show. Jerichos Rückkehr war klasse und bestärkt mich darin, hier langfristig alles zu geben. Bitte entschuldigt das späte Feedback, werde zusehen, dass ich alles nachhole. Meine beiden Highlights waren klar das Layla-Segment und das Intro mit Jericho. Bin sehr happy mit dieser RAW-Ausgabe!

    4/5 Punkte

  • Cena vs Epico
    Erstmal zu Croco, ja der Tron gefällt.
    Das mit Cena ist wirklich schade. Hätte auch gern in der Fehde überrascht wie ich es auch mit Steph tat. Die Idee Tatsu gegen Cena war aufjedenfall genial und die Tatsudarstellung war so wie ich es mir vorgestellt hatte. Schön auch das der "Quotenasiate" zur Sprache kommt. Hatte das bei Champ mal erwähnt. Toll wie auf den User eingegangen wird.

    Steph
    Steph hebt etwas ab, was man nach den Sieg nicht verübeln kann.
    Allerdings vergisst sie nicht wem Sie es zu verdanken hat was Sie als Face noch besser rüberbringt

    Xpac Return
    Geiles Comeback, sollte HHH mal zurückkommen dann bitte in dieser art.

    Jericho Comeback
    Damit hätte man auch die Show beenden können.
    Jerichos Mikroskills kommen 1a rüber und er zeigt gleich loyalität KJ gegenüber.

    Ansonsten hat wieder alles gestimmt und mir fällt nicht ein was man hätte besser machen können.