SmackDown #60 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #60 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir sind backstage, wo der People’s und World Heavyweight Champion The Rock gerade auf einer Bank sitzt. Er drückt auf seinem iPhone herum und wählt scheinbar eine Nummer aus seinen Kontakten. Daraufhin hält er sich das Smartphone ans Ohr und wartet darauf, dass sein Gegenüber abhebt.

    Rock: „Hey, Trish! Wo steckst du?“

    Seine Partnerin entgegnet ihm etwas, was seine Miene ein wenig verfinstert.

    Rock: „Du bist hier? The Rock hat dir doch gesagt, was er von deiner Idee hält! Du solltest dich besser in The Rocks Villa in den Hollywood Hills ausruhen und dich schonen!“

    Erneut antwortet Trish.

    Rock: „Mhm, mhm. Pass auf, Trish! Sag The Rock, wo du genau bist und er kommt zu dir!“

    Sie teilt ihm ihren Aufenthaltsort mit – und The Rock legt auf! Er setzt sich seine nagelneuen Beats By Dre auf und schnürt seine Boots, ehe er aufsteht und den Raum verlässt.



    Er marschiert durch einige Gänge, vorbei an zahlreichen Mitarbeitern, die er allesamt freundlich grüßt. Vor einer Tür bleibt er stehen. Er klopft sanft an und öffnet sie. Er betritt den Raum und die Kamera folgt. Sofort fängt sie Trish Stratus ein, die in Zivil auf einem Stuhl sitzt.

    Rock: „Verdammt, Trish, du siehst nicht gut aus!“

    Sie hebt den Kopf und lächelt ihn an.

    Trish: „Ach, mach dir keine Sorgen, Dwayne. Ich habe schon schlimmere Sachen überstanden. Das wird schon wieder…“

    Rock: „The Rock zweifelt gewaltig an deiner Einschätzung, Trish! Triple H hat dich mit einem beschissenen Hammer am Kopf getroffen. So etwas steckt man nicht einfach so weg. Selbst The Rock wäre nach einem derart feigen Angriff für einige Zeit außer Gefecht! Du brauchst dich nicht tougher geben, als du in solch einer Situation sein kannst!“

    Die Diva of the Decade seufzt.

    Trish: „Du musst mir etwas versprechen… versprich mir, dass du mit Triple H beim SummerSlam so umgehst, wie er mit mir umgegangen ist. Ich will, dass du ihn ebenfalls für einige Zeit aus dem Spiel, aus SEINEM Spiel, nimmst. Er denkt, er wäre The Game, der Cerebral Assassin, aber in Sachen Mindgames stehen wir diesem Spinner in nichts nach. Auch Stephanie kann daran nichts ändern. Sollte es nötig sein, werde ich mich am Sonntag aufrappeln und an deiner Seite stehen, um zu verhindern, dass du Opfer irgendeiner List wirst. Darauf kannst du dich verlassen.“

    Trish will aufstehen, um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken, jedoch schmerzt durch die plötzliche Bewegung ihr in Mitleidenschaft gezogener Kopf. Gezwungenermaßen bleibt sie sitzen und hält sich die Wange.



    Rock: „Zerbrich dir darüber nicht den Kopf, mit Triple H wird The Rock schon fertig! Dieser Jabroni hält sich für mehr, als er ist. The Rock sagt’s dir noch mal: Fahr zu The Rocks Bude, leg dich hin und nimm dir so lange frei, wie du willst. The Rock regelt das!“

    Er beugt sich zu seiner Freundin herunter und umarmt sie, als die Kamera abblendet.

    Jerry Lawler: „Mit diesen unschönen Szenen begrüßen wir euch alle recht herzlich im wunderschönen Tokyo! Michael, wie hast du deinen Tag verbracht?“

    Michael Cole: „Lass mich überlegen. Mit viel Sushi – und das beste daran war, dass ich das alles ohne dich getan habe. Hach, ich liebe es in Erinnerungen zu schwelgen!“

    Jerry Lawler: „Ich habe heute auch Sushi gegessen, aber ich glaube, das Zeug war nicht mehr so gut… irgendwie ist mir übel.“

    Michael Cole: „Dann kannst du dich direkt zu Trish Stratus gesellen.“

    Jerry Lawler: „Sie würde sich bestimmt über meine Gesellschaft freuen!“

    Michael Cole: „Träum weiter. Davon abgesehen würde dir The Rock ziemlich schnell deine Position aufzeigen, du Oldtimer.“







    Auch im Land der aufgehenden Sonne ist natürlich Matt Striker dabei und diesen sehen wir Backstage, neben ihm der ehemalige Tag Team Champion The Miz!

    Matt Striker: "Sayonara Japan und auch die restliche We..."

    The Miz nimmt dem Reporter sofort das Mikrofon weg und schaut ihn etwas ernster an.

    The Miz: "Wenn du schon die Leute in ihrer Sprache begrüßt, dann lass Google richtig übersetzen. Es heißt wohl eher Konichiwa und nicht Sayonara, obwohl das in deinem Fall wohl viele erfreuen würde."

    Der Awesome One grinst und gibt dem peinlich berührten Matt Striker das Mikrofon zurück.

    Matt Striker: "Verzeihung für diesen unentschuldbaren Irrtum. Vergessen wir das aber und wenden uns wichtigen Dingen zu. In der letzten Woche haben sie im Anschluss ihrer Talkrunde ein paar Sachen gesagt, die Ihrem alten Tag Team Partner Ryback nicht sonderlich gefielen. Sie haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber der hat Backstage ziemlich randaliert."

    Miz legt seine Hand auf Strikers Schulter und nimmt das Mikro wieder an sich.

    The Miz: "Hattest du Angst Matt? Vor dem brauchst du keine Angst haben. Das ist nicht mehr als heiße Luft und wer sich an Frauen vergreift, ist kein Monster, sondern nur zu bemitleiden."

    Der Backstagereporter will scheinbar etwas sagen und der eigentliche Gast hält ihm auch das Mikro unter die Nase.

    Matt Striker: "Meinen Sie die Sache mit Maryse, die er entführte und in den Kofferaum eines Autos sperrte?"

    The Miz: "Er tat unter Anderem das, doch Maryse ist Vergangenheit, genau wie der Tag Team Title und damit auch das Team mit Ryback. Der Typ hat mir das Leben zur Hölle gemacht, bei solchen Partnern braucht man keine Gegner. Ich habe letzte Woche nur das ausgesprochen, was sich viele denken. Der ist den ganzen Tag nur damit beschäftigt, sich den Wanst vollzuschlagen oder wegen jeder Kleinigkeit auszuflippen und Chaos anzurichten. Von Intelligenz zeugt das meiner Meinung nach nicht."

    Man merkt The Miz doch an, dass er die Geschichte wohl noch nicht wirklich abgehakt hat, denn sein Grinsen ist einem ernsteren Gesichtsausdruck gewichen. Mittlerweile hat auch Matt Striker sein Mikro wieder und kann das Gespräch wie gewohnt fortführen.

    Matt Striker: "Es ist nicht zu übersehen, dass da noch einiges auf der Seele liegt, wollen Sie Ihrem ehemaligen Partner noch etwas sagen?"

    The Miz: "Ich werde ihm nichts sagen, ich werde es ihm zeigen und zwar im Ring beim SummerSlam!"

    Matt Striker: "Sie dürfen nur nicht vergessen, dass er da auch zustimmen muss."




    Der Awesome One grinst wieder und holt eine Geldbörse hervor , die er aufklappt und in die Kamera hält. Man sieht ganz deutlich Ryback's Führerschein und damit ist auch der Besitzer klar.

    The Miz: "Willst du etwas Geld für deine großartige Arbeit haben Matt? Sind hundert Dollar genug?"

    Der ehemalige Lehrer Striker schaut etwas verwirrt und nickt, weiß aber wohl selbst nicht warum.

    The Miz: "Kannst du wechseln? Er hat nur 500 Dollar dabei... Obwohl, er mag dich ja bestimmt auch und du bekommst einfach das ganze Geld."

    The Miz drückt Matt Striker den 500 Dollar Schein und ein paar Münzen in die Hand und zieht noch etwas hervor. Es ist ein Schlüssel und dem Anhänger mit dem springenden Pferd nach, gehört er zu einem Ferrari.

    The Miz: "Wie wäre es mal mit einem neuen Auto Matt? Deine alte Rostlaube fällt ja schon auseinander. Hier von Ryback, er würde dir bestimmt viel Spaß mit deinem neuen Ferrari wünschen. Sein Handy hat er übrigens im Handschuhfach gelassen. Ein hochwertiges Fotohandy, sogar mit Panoramafunktion für hübsche Bildchen."

    Matt Striker wird auf der Stelle rot, er hat die Anspielung wohl verstanden.

    Matt Striker: "Da...Danke aber warum das alles?"

    The Miz: "Das ist der Schlüssel zu meinem SummerSlam Match. Ryback wird das nicht gefallen, dass ich seine Sachen verschenke. Er wird wohl wütend, will mir ans Leder und ich warte nächsten Sonntag in Ruhe im Ring auf ihn, um die Sache endlich zu beenden! So Matt, ich lass dich jetzt alleine, viel Spaß mit dem Geld und dem Auto. Mach eine kleine Spritztour, natürlich nur mit dem Ferrari und genieße es. Ich muss mich jetzt auf mein Main Event Match vorbereiten und Ryback, wir sehen uns Sonntag!"


    The Miz verschwindet aus der Szene und zurück bleibt der ziemlich verwirrte Matt Striker, mit dem das Segment auch endet.

    Jerry Lawler: „Würde man mein Auto einfach so verschenken, würde ich ganz schön ausflippen.“

    Michael Cole: „Wenigstens könntest du dich dann vor Shows nicht mehr verfahren!“

    Jerry Lawler: „Komm schon, das passiert jedem mal…“

    Michael Cole: „Trotzdem ist es peinlich…“



    Damit steht auch schon das erste Match auf dem Programm und es wird zu einer interessanten Begegnung kommen, denn Sheamus wird auf Raj Singh treffen.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der Maharadscha erscheint hier in der Arena und die Buhrufe sind auch hier in Japan äußerst laut. Der Inder scheint keine große Fanbase zu besitzen, was ihn aber wenig zu stören scheint, denn er läuft die Rampe fokussiert herunter.



    Im Ring angekommen, werden die Buhrufe noch einmal um vielfaches lauter, denn Singh steigt provokant die Ringecken hinauf, um sich feiern zu lassen.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Die Reaktionen sind bei Sheamus schon viel besser, denn auch hier in Tokio scheinen zahlreiche Fans des Iren zu sein.



    Gut gelaunt läuft Sheamus die Rampe herunter und klatscht dabei mit einigen Fans ab, die auch schnell laute „Let´s go Sheamus!“ Rufe anstimmen.




    Das Match startet auch gleich mit einem Schlagabtausch, welcher von lauten Buhrufen auf Seiten Singh’s und von lautem Jubel auf der Seite des „Great White“ begleitet wird. Schließlich kann sich Sheamus durchsetzen und schnell einige Schläge hintereinander durchbringen. Es soll nun ein Big Boot folgen, doch der Maharadscha kann sich ducken und Sheamus mit einem gezielten Kick in die Kniekehle in die Knie zwingen. Schnell lässt er einen Neckbreaker folgen, bevor er sich am ersten Cover des Matches versucht, aus welchem sich der Ire aber bereits bei 1 befreien kann. Es soll nun wohl ein Suplex folgen, doch Sheamus kann ein Bein einhaken und seinerseits einen STO zeigen. Schnell hievt er seinen heutigen Kontrahenten nun wieder auf die Beine und schleudert ihn in die Ringseile, bevor er ihn mit der Battering Ram erwartet. Es folgt ein Running Knee Lift, nach welchem Singh erst einmal getroffen zu Boden geht und sich aus dem Ring heraus rollt. Sheamus rollt ihm hinterher, doch genau dies erweist sich als ein Fehler, denn außerhalb des Rings wird er sofort von Singh attackiert und gegen die Ringtreppe geschleudert. Sofort lässt der Inder einen Running Knee Strike gegen den Kopf folgen, bevor er sich zurück in den Ring begibt und Sheamus draußen seinem Schicksal überlässt. Angefeuert von den tausenden Fans hier in Tokio kommt Sheamus jedoch bereits beim 5-Count des Referees wieder auf die Beine und klettert langsam den Apron hinauf. Dort packt sich Raj den Kopf des Iren und möchte ihn wohl auf das oberste Seil ziehen, doch „The Great White“ kann ihn mit einem Schulterstoß in die Magengegend überraschen und anschließend wieder in den Ring klettern, wo er sofort den Irish Curse folgen lässt!

    Spoiler anzeigen
    Plötzlich brechen jedoch laute Buhrufe hier in der Arena aus, denn Hunico kommt durch die Zuschauer in Richtung des Rings gestürmt! Sofort wendet sich ihm Sheamus zu und fordert Hunico auf in den Ring zu steigen, doch der Mexikaner bleibt nur grinsend vor den Kommentatoren stehen und rührt sich keinen Zentimeter. Auf einen Schlag werden die Buhrufe sogar noch lauter, denn Raj kommt wieder auf die Beine, setzt den Full Nelson Slam an und zieht diesen problemlos durch! Das folgende Cover: 1…2…3!

    Sieger: Raj Singh

    Raj Singh sieht nach seinem Sieg alles andere als glücklich aus und fordert Hunico mehrmals auf, in den Ring zu kommen. Der Mexikaner bleibt aber weiter nur am Kommentatorenpult stehen und grinst den ehemaligen US Champion an. Irgendwann wird es Singh zu bunt und er stürmt aus dem Seilgeviert, um sich Hunico vorzuknöpfen, der hier unerwünscht in das Match eingriff. Der Mexikaner ist aber schnell genug, um durch die Fans zu verschwinden, was Raj Singh nur noch wütender macht.



    Sheamus steht mittlerweile wieder, ist aber immer noch etwas benommen und will den Ring in Richtung Entrance Stage verlassen. Als Singh dies bemerkt, geht er schnell wieder in den Ring und springt Sheamus, der seinen Kontrahenten wohl nicht bemerkt hat, mit einem High Knee in den Rücken. Der Great White krümmt sich vor Schmerzen und hält sich den angeschlagenen Rücken. Raj Singh winkt Richtung Stage und sofort taucht einer seiner Bodyguards auf, der einen schwarzen Beutel mitbringt. Während sich der Mann zum Ring bewegt, verpasst der Maharadscha dem wehrlosen Sheamus die Sands of Time und wartet emotionslos auf seinen Bodyguard. Der ist nun endlich angekommen und reicht seinem Chef den Beutel, aus dem Singh eine handvoll Sand hervor holt und über Sheamus streut. Singh greift nochmal in den Beutel und holt eine prachtvoll verzierte Sanduhr hervor, die er umdreht und während der Sand rieselt, stellt sich der Inder über Sheamus und macht seine Gebetsgeste zum Himmel. Nach einem letzten Blick auf die Sanduhr blendet die Kamera ab.




    Die Kamera schaltet backstage. Dort ist Randy Orton, der Apex Predator der WGL, zu sehen. Er marschiert fokussiert durch den Backstage-Bereich, als ihn ein Mitarbeiter unbeabsichtigt anrempelt. Sein erst noch gelassener Gesichtsausdruck schlägt von einem Moment auf den anderen um. Er dreht sich zu dem Mitarbeiter und zischt ihn gefährlich an.

    Orton: „Pass auf, wo du hingehst!“

    Der dickliche Mann mittleren Alters weicht eingeschüchtert nach hinten zurück und stolpert dabei über einen Putzeimer. Er fällt um und landet auf seinem Hintern. Orton geht indes unbeeindruckt weiter. Immer wieder schlägt er sich gegen den eigenen Kopf, zuckt komisch zusammen. Es wirkt, als würde eine Wut in ihm brennen, die er nur schwer kontrollieren kann.



    Als er sich gerade in Richtung des Parking Lots bewegt, geht ein weiterer Mitarbeiter auf ihn zu. Dieses Mal ist es ein Japaner, der sich sichtlich darüber freut, in seinem Heimatland im Fernsehen gezeigt zu werden.

    Mitarbeiter: „Mr. Orton? Gehört Ihnen der schwarze Hummer, der den anderen die Zufahrt blockiert?“

    Der Apex Predator geht auf den Japaner zu. Er tritt ganz nahe an ihn heran und atmet schwer. Keine Antwort.

    Mitarbeiter: „Uhm… äh… ver… verstehen Sie mich nicht falsch, Mr. Orton. Ich… ich wollte Sie nur fragen, ob Sie Ihr Auto vielleicht… wegfahren… könnten?“

    Randy starrt ihn an. Dann stößt er ihn mit dem Ellbogen zur Seite, nur um danach mit der Faust gegen eine hölzerne Tür zu schlagen, die daraufhin eine gewaltige Delle ziert. Wer sich hinter der Tür befindet, wird klar, als sie, scheinbar durch den Lärm, geöffnet wird. Es ist Ric Flair!

    Flair: „Heeeey, Kid! Was ist los mit dir!? Gibt doch keinen Grund, einfach so meine Tür einzuschlagen!“

    Orton verzieht sein Gesicht zu einer Grimasse. Er ist nicht glücklich darüber, seinen ehemaligen Mentor hier zu treffen.

    Orton: „Ich habe meine Gründe, alter Mann.“

    Flair: „Ich dachte, ich hätte dir Respekt beigebracht, Junge. So spricht man nicht mit ehemaligen Weggefährten – oder ist dir Evolution nichts mehr wert? Hast du das alles schon vergessen?“

    Orton lässt die Schultern hängen, blickt zu Boden und grinst.

    Orton: „Ich habe besseres zu tun, als mich um die Vergangenheit zu kümmern. Momentan ist die Gegenwart angesagt – und die sieht so aus, dass ich keinen Spot beim SummerSlam habe.“



    Flair: „Eine wahre Schande, Randy. Ich habe dein Comeback verfolgt. Auch wenn du das nicht gerne hörst, aber ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück… das bringt mich auf eine Idee.“

    Orton zieht die Augenbrauen hoch, verschränkt die Arme und lauscht gespannt.

    Orton: „Und die wäre?“

    Flair: „Junge, ich weiß, es lief nicht immer optimal zwischen uns zwei – aber vertrau mir dieses eine Mal. Ich bin mir sicher, ich kann dir bei deinem Problem irgendwie helfen. Es kann nicht sein, dass ein Topathlet wie du keinen Spot bei einem Pay Per View dieses Kalibers bekommt. Ich habe da noch einige gute Kontakte, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl kann ich vielleicht etwas für dich drehen, Randy. Wärm dich am besten schon mal auf.“

    Ric Flair bietet Randy Orton einen Handshake an – und die Viper schlägt ein!

    Michael Cole: „Ric Flair ist zurück?! Das erinnert mich an alte Zeiten. Tolle Zeiten.“

    Jerry Lawler: „Damals warst du noch nicht so vorlaut und hast getan, was man dir gesagt hast.“

    Michael Cole: „Ich habe mich im Gegensatz zu dir wenigstens entwickelt. An dir nagt dagegen der Zahn der Zeit. Du reduzierst dich eher. Im wörtlichen Sinne.“

    Jerry Lawler: „Ich will dich mal in meinem Alter sehen…“



    Wir sind Backstage und sehen Hunico, der es scheinbar ziemlich eilig hat. Als er den Kameramann entdeckt, der ihm folgt, bleibt er aber noch einmal stehen und geht auf den mann zu. Das aufgeregte Atmen ist deutlich zu hören und wird lauter, je näher Hunico kommt.

    Hunico: "Beruhig dich Hombre, ich will nichts von dir. Da du aber schon hier bist, nutze ich es für eine kleine Botschaft, also richte die Kamera auf mich, Comprende?"

    Am Nicken der Kamera erkennt man die Zustimmung recht eindeutig.

    Hunico: "Singh, ich habe mir lange genug deine Sachen gefallen lassen! Usted traidor miserable! Du hast mich belogen! Du hast mir Gold versprochen und was kam raus? Ich muss mich erstmal für das Match qualifizieren! Jeder hat gerade gesehen, dass du alleine nicht gewinnen kannst! Wäre ich nicht raus gekommen, hätte dich der weiße Bastardo platt gemacht! Du musst mir nicht danken, deine Hilflosigkeit ist Dank genug! Gracias por eso! Ich werde mir deinen alten Titel holen und dafür sorgen, dass du ohne nichts dastehst, wie du es mir angetan hast!"

    Hunico ist recht laut geworden, man merkt wiedermal sein Temperament und kann nur hoffen, dass dem armen Kameramann nichts passiert.



    Hunico: "Ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe die Hilflosigkeit von Singh offen gelegt y mi oponente en el SummerSlam, Sheamus, musste auch noch einstecken. Es ist durchaus ein positiver Abend für mich. Ey Amigo, du musst nicht zittern, ich will dir nichts tun, zumindest heute nicht. Auch ich kann freundlich sein oder zweifelst du daran? ¿Crees que estoy mintiendo? Denkst du, ich lüge? Ich bin die wohl ehrlichste Person in diesem verdammten Business! Ich sage, mit wem ich Probleme habe, haben andere Probleme mit mir, erfahre ich das erst über zehn Ecken oder spüre den mangelnden Respekt mit solchen Ansetzungen wie beim Summerslam. Andere bekommen alles hingeschoben, wo weder el sol, noch la luna scheinen und Leute wie ich, die keine riesigen, muskelbepackten Bastardos sind, werden unten gehalten, egal was sie alles leisten! Respeto ist wichtig, doch bringt ihn mir keiner entgegen, bekommt auch keiner diesen zurück!"

    Der Mexikaner ist ziemlich hochgekocht und hat sich in Rage geredet, am Zittern der Kamera merkt man die Angst des Kameramanns.

    Hunico: "Habt ihr Respekt vor mir, wird nichts passieren. Merke ich den Mangel an diesem, merke ich la falta de respeto, werdet ihr es büßen und Sheamus, du wirst es domingo próximo en SummerSlam merken!"

    Hunico stößt den Kameramann weg und verlässt schnell die Szene, man sieht nur noch die Rückansicht des Mexikaners und damit endet das Segment auch.

    Jerry Lawler: „Hunico ist noch verschlagener als der Rest des Rosters zusammen. Dass gerade er von Ehrlichkeit redet, leuchtet mir nicht ein.“

    Michael Cole: „Ehrlichkeit hat nichts mit heuchlerisch sein zu tun. Er sagt, was er denkt. Dass das den meisten nicht gefällt, ist klar. Trotzdem ist er aufrichtig.“

    Jerry Lawler: „Manchmal sollte man aber lieber unehrlich sein.“

    Michael Cole: „Das ist absoluter Quatsch – weil man dann wieder ein Heuchler wäre.“



    Wir sind im Locker Room der Heyman Guys - doch nur ein Mitglied dieser Gruppierung ist anwesend - CM Punk taped sich die Finger und hört dabei laute Rockmucke, die aus seinen Dre Beats herausdröhnt. Die Hände sind fertig, also ist es Zeit für ein wenig Stretching - doch Punks Prozedur wird jäh unterbrochen, als Paul Heyman zur Tür hereinkommt. Er blickt sich um, schaut danach kritisch drein.

    Heyman: "Wo ist... Brock?"

    Punk blickt seinen Mentor aus dem Winkel an.

    Punk: "Er kann sich neuerdings unsichtbar machen. Denke ich. Oder... naja, es könnte ebenso sein, dass er sich mal WIEDER nicht an unsere Abmachungen hält und nicht aufkreuzt. Paul, wir müssen uns genau überlegen, ob er in dieses Team passt. Er kreuzt nicht auf, nicht zum Training, nicht zu den Geschäftsessen, die Du immer so großspurig propagierst. Und heute versetzt er uns bei SmackDown. Was sagst Du dazu, huh? Was sagst Du dazu, Paul?"

    Heyman wirkt leicht überrascht. Er rauft sich den kümmerlichen Rest Haare, der seine Kopfhaut schmückt - dann blickt er Punk an.



    Heyman: "Punk, wir haben doch darüber gesprochen. Brock ist zuverlässig, wenn es darauf ankommt. Ich bin mir sicher, dass der Fehler bei mir liegt. Ich habe in den letzten Tagen hunderte Mails bekommen, sicher hat Brock sich bei mir abgemeldet. Alles mit der Ruhe."

    Punk reicht diese Antwort nicht.

    Punk: "Das gefällt mir nicht, Paul. Ich sage, was ich denke. Ich denke, dass Brock beim SummerSlam nicht aufkreuzen wird. Ich denke, dass er kein Heyman Guy ist. Er ist ein Money Guy. Er ist hier, weil er dadurch seinen Lebensstil finanzieren kann. Soll mir recht sein. Ich kann mich nicht auf diesen launischen Typen verlassen, wenn ich in einer Woche beim SummerSlam ein Titelmatch bestreite."

    Heyman versucht, die Situation zu entspannen - doch der Schweiß, der ihm über die Stirn rinnt, verrät, wie nervös ihn die Situation wirklich macht.

    Heyman: "Er WIRD auftauchen, Punk. Du hast mein Wort! Ihr seid beides Heyman Guys. Und wir sind ein Team. Wir halten zusammen. Wir beide wissen, dass diese Sache immer strictly business war - Ihr müsst keine Blutsbrüder werden, Ihr sollt Euch auf professioneller Ebene ergänzen. Das ist alles!"

    Punk läuft zur Tür, stellt diese schon auf - und dreht sich noch einmal zu Heyman um.

    Punk: "Zu einer professionellen Ebene gehören zwei Profis. Ich weiß, dass ich mich wie ein Profi benehme. Und ich weiß genauso, dass Brock hier eine No-Show hingelegt hat. Vermutlich schaufelt er sich mit seiner Silikon-Ische gerade eine Familienportion Kaviar rein, während ich gleich im Trainingsraum meine Fäuste an einem Boxsack wund schlage. Du bist der Boss, Paul. Ich verlasse mich darauf, dass Du das Richtige tust."

    Mit diesen Worten schließt Punk die Tür leise hinter sich. Wir sehen, wie Paul mit nervösen, weit aufgerissenen Augen an die Decke starrt, von wo aus das Licht der Xenonstrahler in seinen Augen reflektiert wird.

    Michael Cole: „Ich fände es äußerst amüsant, wenn CM Punk plötzlich alleine dasteht.“

    Jerry Lawler: „Wünscht du dir kein ehrliches Match zwischen den beiden Parteien?“

    Michael Cole: „Ich will lediglich, dass Damien und Justin Champs werden. Wenn es auf diese Weise passiert, ist es zusätzlich noch witzig. Daran ist nichts schlecht.“

    Jerry Lawler: „Ich wünsche dir, dass du mal in so einer Situation bist…“



    Wir sind im Büro von Eric Bischoff. Der GM lehnt an seinem Regal und liest in einem Buch. Die Tür öffnet sich, der Stinger betritt den Raum.

    Sting: "Ich habe alles geregelt. Wir haben beim SummerSlam doppelt so viel Security, wie eigentlich geplant. Das wird eine Menge Kohle kosten, aber so können wir sicher sein, dass nichts Unvorhersehbares passieren wird."

    Bischoff grinst zweifelnd.

    Bischoff: "Sting, ich... ich danke Dir. Ich weiß, dass Du Gutes tun willst. Aber das Problem ist, dass ich damit rechne, dass die Angreifer von innerhalb der WGL kommen werden. Wer auch immer uns seit Wochen droht, wird die Security leicht umgehen können."

    Sting nimmt sich ein Glas Brandy. Beim Eingießen blickt er zu seinem Boss rüber.

    Sting: "Was liest Du da?"

    Bischoff sieht müde aus, rauft sich die Haare kraftlos.

    Bischoff: "Rechtliches Mumbojumbo. Ich versuche, einen Präzedenzfall für solch eine Situation zu finden. Doch bis jetzt nichts."

    Sting trinkt einen kräftlichen Schluss und haut das Glas mit einem "Wooo!" auf die Tischplatte.



    Sting: "Was gedenkst Du also, zu tun?"

    Bischoff schließt das Buch und läuft langsamen Schrittes zu seinem Chefsessel.

    Bischoff: "Securities können uns vor Angriffen von außen schützen. Doch wir brauchen jemanden, der uns vor den Angriffen von INNEN schützt. Jemanden, der die Gorilla Position im Auge hat, der dafür sorgt, dass niemand, absolut niemand, die Arena betreten kann. Dieser Jemand... wirst Du sein."

    Sting nickt entschlossen.

    Sting: "Gut. Ich werde mein Auge auf den Entranceway haben. An mir wird keiner vorbeikommen. Zusammen kriegen wir das hin, Eric."

    Die Beiden tauschen einen männlichen Handshake aus, dann schenken sie sich je noch ein Glas Brandy nach.

    Bischoff: "Das Office hat Zigglers Wunsch nachgegeben. Er steht im No 1 Contenders Match."

    Sting will Bischoff mit kritischem Blick darauf ansprechen - doch dann leert er nur resigniert sein Glas.

    Jerry Lawler: „Was denkst du? Helfen Bischoffs Maßnahmen etwas?“

    Michael Cole: „Wenn etwas hilft, dann ist es der Stinger - aber ich glaube, nicht einmal der kann gegen einen solchen Gegner ausrichten.“

    Jerry Lawler: „Wir wissen doch aber noch gar nicht, wer Bischoffs Widersacher ist!“

    Michael Cole: „Genau das ist es doch!“



    Wir schalten zurück in die Halle, wo die Stimmung äußerst gut zu sein scheint. Und sie wird noch besser, als…

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    …Shawn Michaels Theme ertönt! Nach einigen Augenblicken betritt das Heartbreak Kid auch schon die Halle, sein Gesichtsausdruck wirkt relativ ernst. Ohne seine übliche Show beim Entrance abzuziehen, betritt er den Ring und verlangt freundlich aber bestimmend nach einem Mic. Er positioniert sich mittig im Ring.

    HBK: „Noch eine Woche, dann ist es so weit – die größte Party des Sommers steht an…“

    Die Fans jubeln! Sie freuen sich augenscheinlich auf den SummerSlam.



    HBK: „Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht aber auch einfach an den Umständen. Mir ist jedenfalls ganz und gar nicht nach Party. Anders geht es in der Hinsicht gleichaltrigen, ehemaligen besten Freunden. Nach letzter Woche wird er zwar jedes Mal doppelt darüber nachdenken, was er macht, trotzdem bin ich mir sicher, dass er die Tage bis zu seinem… großen Tag mit Kreuzchen im Kalender runterzählt.“

    Es gibt gewaltige Buh-Rufe für Triple H!

    HBK: „Ich merke schon, selbst hier in Tokyo scheint mein Buddy alles andere als beliebt zu sein!“

    Cheap Pops für die WGL-Legende. Er grinst.

    HBK: „Ich habe selbst Kinder – das heißt, ich weiß, was zu einer ordentlichen Party dazugehört. Gute Stimmung, gute Musik – und Geschenke. Da das Theme bereits bekannt gegeben wurde und der Slam in Los Angeles stattfindet, sind die ersten beiden Punkte bereits garantiert. Was fehlt also noch?“

    Die Fans liefern die Antwort in Form lauter Chants!

    HBK: „Ganz recht. Geschenke.“

    Er legt eine kleine Pause ein und verschafft sich einen Überblick über die Crowd.

    HBK: „Als treuer Freund ist es mir eine Herzenssache, dass Triple H seinen Titel behält und zum Unified WGL Champion wird. Deswegen habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich habe mich gefragt: „Verdammt, Shawn, wie könntest du deinem besten Freund auf Erden helfen? Wie kannst du ihm einen ganz besonderen Dienst erweisen, den er dir auf ewig danken wird?““

    Er tut, als wolle er fortfahren, setzt dann aber doch noch ab – und grinst breit in die Zuschauerreihen.

    HBK: „Ihr kennt mich. Mr. WrestleMania wäre nicht Mr. WrestleMania, wenn er eine zurückgebliebene Amöbe wäre. Das wiederum heißt, dass es klar ist, dass ich recht schnell eine tolle Lösung parat hatte.“



    HBK: „Wer von euch hat sich die offizielle SummerSlam Card bereits zu Gemüte geführt? Jedem, der das getan hat, dürfte aufgefallen sein, dass der Heahdliner himself kein Match beim zweitgrößten Pay Per View der WGL hat. Nun, das hat seine Gründe… zum Glück kenne ich Eric Bischoff lange genug. Das Telefonat, das ich mit ihm geführt habe, dauerte nur wenige Minuten und schon hatte ich meinen Spot beim SummerSlam.“

    Er hebt den Kopf an.

    HBK: „Ladies and Gentlemen, vor euch seht ihr den offiziellen… SPECIAL ENFORCER IM MATCH ZWISCHEN TRIPLE H UND THE ROCK!“

    Die Fans jubeln lautstark! Tolle Neuigkeiten!

    HBK: „Nachdem ich mein heutiges Match gewonnen habe, werde ich am Sonntag am Ringrand stehen und Triple H genau beobachten. Sobald er versucht, einen seiner miesen Tricks anzuwenden, wird er es mit mir zu tun haben… sollte er den Titel dennoch verteidigen, werde ich ihm selbstverständlich die Hand reichen… nicht. In diesem Sinne… wir sehen uns am Sonntag, Hunter!“

    Shawn Michaels lässt das Mikrofon zu Boden fallen und feiert, während sein Theme im Hintergrund ertönt!

    Michael Cole: „Na toll. Wäre ich Triple H, würde mich diese Entscheidung von unserem tollen GM gewaltig stören.“

    Jerry Lawler: „Wenigstens wird das Match so fair ablaufen.“

    Michael Cole: „Natürlich. Das einzige, was passieren wird, ist, dass Triple H seinen Titel durch HBK verliert. Total fair, wirklich.“

    Jerry Lawler: „So wie er ihn gewonnen hat, hat er es nicht anders verdient.“







    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    In der Tokioer Arena ertönt die Musik des schweizer Landvogts Antonio Cesaro und auch hier im fernen Osten wird er frenetisch bejubelt. Cesaro klatscht auf dem Weg zum Ring mit seinen Fans ab und wirkt gut gelaunt. Bevor er das Seilgeviert betritt, holt er sich bei Lilian Garcia noch ein Mikrofon ab und will wohl ein paar Worte sagen.

    Antonio Cesaro: "Zuerst, danke für den netten Empfang. Wir sind immer wieder gerne hier in Japan, die Herzlichkeit der Menschen hier ist nicht zu überbieten."

    Der Großteil der Fans scheint ihn durchaus zu verstehen, denn es brandet großer Jubel auf.

    Antonio Cesaro: "Jetzt aber zu weniger schönen Dingen. In den letzten Wochen hatte ich mit einem Mann zu tun, der immer groß rumtönt, stellt man sich ihm jedoch entgegen, läuft er weg wie schmackhafte schweizer Schokolade in der Sonne! Ich rede von Chris Jericho und er beweißt es auch hier, in dem er gar nicht erst mitflog."

    Die Fans buhen laut, als sie hören, dass Jericho hier nicht auftauchen wird.

    Antonio Cesaro: "Ich kann euch verstehen Kameraden, das ist einfach mangelhafter Respekt! Was will man aber von diesem Mann erwarten? Sicher, letzte Woche bin ich etwas grob gewesen, doch ich war diese ewigen Provokationen einfach leid. Man kann es bis zu einem gewissen Grad mit einem Lächeln hinnehmen, irgendwann ist aber genug und man muss die Grenze ziehen."

    Antonio Cesaro wirkt mittlerweile doch ziemlich ernst, von seinem smarten Lächeln ist nichts mehr zu sehen.



    Antonio Cesaro: "Er provozierte, ich wehrte mich, er lief weg. Das ist also Chris Jericho? Ein elender Feigling, doch nächste Woche ist das wegrennen vorbei. Wir werden uns beim SummerSlam gegenüberstehen und solltest du wieder nicht auftauchen, werde ich dich eigenhändig aus deinem Haus ziehen und dich in den Ring schleppen! Beweise dir und vor allem deiner Frau und deinen Kindern, dass du ein Mann bist!"

    Der Landvogt atmet tief durch und scheint sich wieder etwas beruhigt zu haben.

    Antonio Cesaro: "Ich begegne den Leuten, die es verdient haben, mit Respekt und Achtung und du, mein lieber Chris, zählst längst nicht mehr dazu. Letzte Woche war nur ein Vorgeschmack, beim SummerSlam mache ich den finalen Zug, um den König schachmatt zu stellen. Ich werde mich nicht auf dein Niveau herablassen, solltest du jedoch irgendwelche Spielchen probieren, wird es noch schmerzhafter für dich als ohnehin schon. Neben deiner verachtenswerten Art, bist du ein großartiger Performer im Ring. Lass uns also ein großartiges Match abliefern und zeige allen, dass ich mich in dir getäuscht habe. Du hast die Chance, dir etwas Würde und Ehre zurück zu verdienen, lass die Chance nicht ungenutzt!"

    Die Fans bejubeln den ehemaligen Intercontinental Champion weiterhin und auf Cesaros Gesicht erkennt man jetzt doch wieder ein Lächeln.

    Antonio Cesaro: "Danke meine Freunde, ich werde jetzt jedoch wieder Platz machen für die Kollegen. Alles was ich sagen wollte, ist gesagt und ihr genießt weiter diesen Abend. Sayonara Kameraden, der Landvogt hat gesprochen!"

    Mit diesen Worten klettert Cesaro aus dem Ring, legt das Mikrofon auf den Tisch von Michael Cole und Jerry Lawler und klatscht auf dem Weg Backstage nocheinmal mit ein paar Fans ab. Auf der Stage dreht sich der Schweizer nocheinmal um und winkt den Fans zu, bevor die Kamera ausblendet.

    Michael Cole: „Was wollte uns Cesaro damit sagen? Dass Y2J nicht nach Japan gereist ist? Er hatte eben besseres zu tun.“

    Jerry Lawler: „Es ist sein Job. Der Mann wird dafür bezahlt!“

    Michael Cole: „In jedem anderen Beruf kann man sich auch frei nehmen. Wieso sollte das hier nicht so sein?“

    Jerry Lawler: „Weil das nicht irgendein Beruf ist. Er ist WGL-Superstar. Er sollte diese Chance wertschätzen!“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Misery mit ihrem Divas Title und reichlich betrübter Miene umherläuft. Die amtierende Divas Championesse tut einen Schritt vor den anderen, bis sie schlussendlich an ihrem Ziel ankommt - dem Locker Room der Diven.



    Kritisch stützt sie sich mit der Hand an der Wand ab - die Kamera zoomt auf ihre offene Sporttasche, auf der eine Notiz liegt. Als Misery den Zettel aufhebt, liest sie jedes Wort darauf sehr langsam und ruhig - und überraschenderweise hellt ihr Gesichtsausdruck mit jedem Wort ein wenig mehr auf! Als sie den Brief wieder auf die Tasche legt, sehen wir in den Augen der einstigen Nikki Bella fast schon so etwas wie Glücksgefühle aufblitzen. Sie verlässt den Raum wieder - und die Kamera zoomt auf den Zettel...

    "Baby, ich bin wieder zurück. Ich habe Dich so sehr vermisst. Ich sehe ein, dass ich keine Titel mehr brauche, um glücklich zu sein. Nur Dich. Ich warte auf Dich - in der Tiefgarage. Love, Daniel"

    Die Kamera sprintet hinter Misery her, die mit eiligen Schritten durch die Backstagegänge sputet! Sie hat die Garage erreicht - dort sieht sie einen Blumenstrauß auf dem Asphalt liegen. Sie kniet sich runter und schnüffelt etwas an den bunten Blumen, die dort für sie abgelegt wurden. Sie hebt den Blumenstrauß auf und blickt sich unsicher um.

    Misery: "Daniel?... Brybry?... Du kannst jetzt raus kommen... ich habe Deine Nachricht bekommen... und ich bin..."

    Spoiler anzeigen
    Weiter kommt sie nicht, denn sie wird plötzlich hinterrücks von einem Baseballschläger niedergeschlagen! Die Kamera fängt die Übeltäterin flugs ein - es ist Lita! Mit ernster Miene blickt sie zu Misery herunter, die sich den getroffenen Hinterkopf hält.



    Lita packt den Baseballschläger mit beiden Händen und würgt Misery damit - doch damit nicht genug, sie hebt ihren Kopf in der Würgehaltung rund 20 cm über den Boden! Misery keucht, ringt nach Luft und versucht, das Schlaggerät von ihrem Hals wegzudrücken - doch Lita lässt nicht locker. Sie hat noch etwas zu sagen.

    Lita: "Dein "Brybry" ist nicht hier. Du bist ihm egal. Du bist allen egal. Mir ebenso. Aber Du hast meine Aufmerksamkeit, weil Du etwas trägst, das mir gehören sollte. Ich werde mir in einer Woche den Divas Title von Dir holen. Das hier, das ist ein Vorgeschmack. Und ein Dankeschön für letzte Woche... Bitc*..."

    Lita lässt Miserys Kopf auf den Asphalt krachen! Im Vorbeigehen wirft sie ihr noch den Schläger auf den Rücken, was Misery mit einem lauten Aufschrei registriert! Lita geht selbstbewussten Schrittes aus dem Bild.

    Jerry Lawler: „Was ist nur aus der legendären Lita geworden?“

    Michael Cole: „Warum? Sie setzt ein Zeichen. Aus meiner Sicht ist alles in Butter.“

    Jerry Lawler: „Aber auf diese Weise? Lita könnte locker fair mit Misery mithalten. Sowas hat sie nicht nötig.“

    Michael Cole: „Kann man trotzdem mal machen. Ich halte Litas Aggressivität für legitim.“





    Wir sind bei Matt Striker, direkt am Interviewspot!

    Striker: "Liebes WGL Universe - ich habe heute niemand Geringeres als den World Heavyweight Champion, The Rock, an meiner Seite stehen!"

    Rocky betritt mit ernster Miene das Bild.



    Rock: "Striker, lass mich raten - Du hast ein paar Fragen für The Rock. Du willst, dass der World Heavyweight Champ Dir Deine kleinen Mädchenfragen beantwortet, die Du Dir auf Deinem rosa Bärchenblock mit Deinem Scheiß-Micky Maus-Bleistift notiert hast, nachdem Du ihn in Deinem fetten Arsch angespitzt hast. Aber The Rock hat keine Lust, er hat keine Zeit und vor allem, und das ist das Wichtigste, er hat Besseres zu tun. Meiner Freundin geht es momentan richtig mies - und ich bin stinksauer. Stinksauer auf Triple H, weil dieser großnäsige Vollidiot diesen Laden zu leiten scheint, obwohl wir dafür Eric Bischoff in seinem mit teuren Möbeln ausgestatteten Büro hocken haben. Hier läuft etwas verdammt falsch. The Rock weiß nicht, wie das Match beim SummerSlam verlaufen wird, er weiß jedoch, wie es enden wird... der People's Champ wird Triple H mit dem Rock Bottom auf den Boden der Tatsachen zurückführen. Er wird sich fühlen wie ein kleines Kind, hilflos gegen meine Kraft, gegen meine Finesse, gegen den Support, den die Leute The Rock geben, in jeder verdammten Minute!"

    Striker will etwas sagen!

    Rock: "What in the blue hell are you trying to do? SHUT YOUR MOUTH... and KNOW YOUR ROLE. Striker, Du Bazille solltest dankbar sein, dass Du das Mikro für mich halten darfst. The Rock will kein Wort von Dir hören, ich schwöre Dir, wenn er nur ein Wort von Dir hört, wird er Dir die Lichter ausknipsen..."

    Plötzlich stockt der Great One - er blickt links an Striker vorbei, scheinbar hat er jemanden erblickt. Es ist John Cena!



    Cena: "Rock."

    Rocky kneift die Augen zusammen.

    Rock: "John Cena."

    Cena hält Rocky die Hand hin, bietet ihm einen Handshake an - doch Rocky blickt nur kurz zur Hand runter, dann in Cenas Gesicht, als wolle er ihn fragen, was zur Hölle er da macht.

    Cena: "Kein Handshake. Auch gut. Rock, ich konnte nicht umhin, mitzubekommen, wie nervös Du bist. Und hey, ich habe volles Verständnis dafür. Deiner Freundin wurde übel mitgespielt, letzte Woche wurde Dein Gegner von bJealous bedroht und sicher haben sie es diese Woche auf Dich abgesehen. Ich will Dir meine Hilfe anbieten. Du weißt genau wie die Fans da draußen, wofür ich stehe. Hustle, Loyalty, Respect. Du musst nicht alleine da durch."

    Rock blickt abwertend zum Boden.

    Rock: "Was für einen sentimentalen Mist redest Du denn da? The Rock braucht keine Hilfe. Und er braucht auch keinen Groupie. The Rock gets more pie in one night than you get in a lifetime, Cena!"

    Cena grinst und schüttelt den Kopf.

    Cena: "Ich wette mit Dir, Du wirst diese Entscheidung noch vor dem Ende des Abends bereuen. Ganz ehrlich - spiel' nur weiter den harten Mann. Am Ende wirst nicht nur Du darunter leiden - sondern auch Trish. Scheinbar muss Dir jemand noch beibringen, was Verantwortung wirklich bedeutet. Viel Spaß dabei... "People's Champ"."

    Cena verlässt das Bild - und Rock gefällt das gar nicht. Er grübelt, scheint hin und her gerissen zu sein. Striker führt das Mic vorsichtig zum Mund, will nachfragen. Doch Rock dreht sich wie ein Lichtblitz zu ihm um und starrt ihm direkt in die Augen.

    Rock: "Maul, Striker. The Rock muss nachdenken."

    Striker will antworten.

    Rock: "MAUL."

    Striker schweigt. Rocky blickt grübelnd an die Decke.

    Michael Cole: „Sieht mir nach Spannungen zwischen Cena und Rock aus.“

    Jerry Lawler: „Ich verstehe nur nicht so ganz, was Cena auf einmal vom Champ will.“

    Michael Cole: „Er will ihm helfen – wenn Rock die Hilfe nicht will, ist er selbst schuld.“

    Jerry Lawler: „Manchmal ist es eben besser, sein eigenes Ding zu machen.“



    Nicht nur das Wetter, sondern auch das folgende Match wird heiß – schließlich steht eine geballte Portion Divas Action auf dem Programm!

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Wir hören die Theme von AJ Lee. Die hübsche Brünette wird von der japanischen Crowd lautstark bejubelt und wartet dann im Ring auf ihre… „Partnerin“.

    [VIMEO]65163420[/VIMEO]


    Die Musik von Layla ertönt und sofort wissen wir, was das heißt - sie wird heute Abend mit AJ teamen müssen. Ob das gut gehen wird?

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Doch nun ist es erstmal Zeit für ihre Gegner. Eve Torres kommt zum Ring und muss sich währenddessen einige Pfiffe beeindruckter Männer anhören! Aber auch sie wird heute Abend nicht alleine antreten…

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Denn Brie Bella, die Schwester von Misery, betritt die Halle. Zielstrebig tänzelt sie in Richtung Ring, während sie von den Zuschauern ausgebuht wird! Am Ring angekommen bleibt sie gleich auf dem Apron stehen und lässt Eve, welche sichtlich verärgert scheint, den „Vortritt“. Auf der anderen Seite beginnt eine energisch blickende Layla das Match, welches jetzt auch schon vom Referee angeläutet wird!




    Während Layla Eve immer wieder auffordert, näher zu treten, hält sich zweitere erstmal dezent zurück. Sie scheint sich einen Plan zu Recht zu legen, während sie ihre Gegnerin langsam umkreist. Layla scheint langsam aber sicher der Geduldsfaden zu reißen und so stürmt sie auf Eve zu, welche jedoch ausweicht und Lay mit Schwung in die Seile schickt! Das bJealous Mitglied federt zurück – und wird prompt mit einem Dropkick von Eve auf die Matte geschickt! Die Brünette bekommt für diese Aktion Jubel aus der Crowd, will aber sofort mit einem Standing Moonsault nachsetzen. Sie springt hoch – doch Layla bekommt ihre Knie hoch und ermöglicht ihrer Gegnerin so eine äußerst unsanfte Landung! Torres bleibt erstmal erschöpft auf der Matte liegen, während Layla erschöpft eine grinsende AJ einwechselt.

    Diese lässt sich von der Crowd erstmal feiern und jubelt, ehe sie wartet, bis Eve wieder auf den Beinen ist. Doch ehe sie sich versieht hat auch diese schon gewechselt! Nun trifft AJ auf Brie Bella, welche sichtlich motiviert in das Match startet. Stürmisch läuft Bella auf ihre Konkurrentin zu und holt sie mit einem schönen Crossbody von den Beinen, ehe sie mit einem Leg Drop nachsetzt. Sie hebt AJ wieder unsanft auf die Beine, hebt sie hoch – und zeigt einen schönen Body Slam! Brie wird von der Crowd lautstark ausgebuht, bleibt allerdings gelassen. Mit einem hämischen Grinsen im Gesicht tritt sie einige Male auf AJ ein, ehe die Brünette wieder auf die Beine geholt wird – und der Pura Pasion, Bries Cutter, folgen soll, doch gerade noch rechtzeitig kann AJ Bella von sich wegstoßen!

    Spoiler anzeigen
    Die Flamenco-Tänzerin dreht sich um – und steckt aus dem Nichts einen harten Roundhouse Kick AJ Lees ein! Nach diesem harten Tritt sackt AJ allerdings auch selbst zusammen und bleibt erstmal liegen. Beide Diven scheinen ausgeknockt, bis AJ als erste wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Langsam robbt sie in ihre Ringecke und will dort Layla, welche ihr den Wechsel anbietet, eintaggen, doch in letzter Sekunde zieht die Latina ihre Hand weg! AJ ist fassungslos und steht langsam auf, wohl, um ihrer Partnerin die Meinung zu geigen – doch soweit kommt sie nicht, denn auf der anderen Seite ist Brie wieder bei Sinnen und rollt AJ ein! Das Cover: 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Eve Torres & Brie Bella

    Sofort nach dem Gong springt Layla in den Ring und macht ihrer heutigen Partnerin schwere Vorwürfe. Man merkte die Spannungen schon während des gesamten Matches und jetzt eskaliert es wohl endgültig. AJ weiß nicht so wirklich, was gerade passierte, während Layla unentwegt auf sie einbrüllt. Eve ist mittlerweile aus dem Ring gestiegen und schaut sich das alles sichtlich amüsiert an. Brie steht noch im Ring, ist aber nicht weniger amüsiert. AJ realisiert so langsam, dass sie gepinnt wurde, feuert aber sofort gegen Layla zurück, worauf ein riesiger Streit zwischen den beiden entbrennt. Neben unschönen Worten ist auch der ein oder andere Schubser zu sehen, bis es AJ reicht und sie einfach aus dem Ring geht. Wenn man Layla kennt weiß man, dass sie sich ungern so geschlagen gibt und das unterstreicht sie nochmal, indem sie AJ hinterherläuft und weiter Streit sucht. Immer wieder reagiert AJ drauf und selbst als die beiden hinter dem Vorhang verschwunden sind, hört man noch das Gebrüll. Mittlerweile ist Eve wieder in den Ring geklettert und der Ringrichter verkündet nochmal die Siegerinnen, indem er die Arme von Brie und Eve in die Luft streckt. Während des Matches haben die beiden, im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen, halbwegs miteinander funktioniert, doch auch bei ihnen merkt man die Spannung. Wie zwei Boxer stehen sie sich Auge in Auge gegenüber und der Ringrichter hat alle Hände voll zu tun, damit die Situation nicht eskaliert. Eve will nach einer gefühlten Ewigkeit gehen und klopft Brie Bella im Vorbeigehen noch auf die Schulter. Brie scheint das nicht sonderlich zu gefallen, denn als Eve gerade halb durch die Seile geklettert ist, schnappt sich Brie diese, zieht Eve wieder in den Ring und verpasst ihr einige harte Schläge. Als Eve sich wehren will, taucht Brie unter einem Schlag weg und wie aus dem Nichts zeigt sie ihren Finisher, den Pura Pasión!



    Regungslos und mit ernstem Gesicht kniet sich Brie Bella neben die ausgeknockten Eve Torres und schaut abwechselnd zu ihr und ins sprachlose Publikum. Mit diesem Bild ist das Segment dann endgültig beendet.




    Die Kamera schaltet backstage. Dort ist der Schotte Drew McIntyre zu sehen. Er steht vor einem Monitor, als Matt Striker die Szenerie betritt.

    Striker: „Mr. McIntyre, haben Sie einen Moment Zeit?“

    Drew blickt zur Seite, erst jetzt hat er den offiziellen SmackDown-Interviewer bemerkt.

    McIntyre: „Kommt auf die Fragen an.“

    Striker wischt sich über die Stirn und entfernt dadurch einige Schweißperlen.

    Striker: „Nun, es geht um ihren Angriff auf Sin Cara in der Vorwoche.“

    Der Schotte beginnt zu lachen.

    McIntyre: „Meinen Angriff? Sieht aus, als hättest du mal wieder nur die halbe Arbeit gemacht. War es nicht so, dass Sin Cara zum Ring gestürmt ist, um MICH zu attackieren? Ich habe ihm lediglich die Quittung dafür ausgestellt.“

    Drew starrt wieder auf den Bildschirm. Dieses Mal zoomt auch die Kamera auf den Fernseher. Dort ist Sin Cara bei einer Talkshow zu sehen. Er quatscht gerade mit einem merkwürdig kostümierten Jungen.



    Ohne seinen Blick abzuwenden, spricht Drew McIntyre.

    McIntyre: „Denkst du, die Kids werden es vermissen, mit ihrem großen Idol zu sprechen? Dem Mann, den sie seit Jahren anfeuern, wenn er zum Ring stürmt und dort seine lächerliche Springshow abzieht? Diese Aufnahme stammt von letzter Woche. Irgendeine komische mexikanische Fernsehshow mit einer fetten Moderatorin, die sich ständig verspricht…“

    Er starrt Striker eindringlich an.

    McIntyre: „Heute liegt Sin Cara mit zahlreichen Blessuren daheim. Ich habe gehört, dass ihm jede Bewegung Schmerzen bereitet – aber wen wundert das bei seinem schwächlichen Körperbau? Ich verstehe bis heute nicht, wie er es in die WGL schaffen konnte, während ich in letzter Zeit nur irgendein Typ war, der hier und da mal zu sehen war und keine Beachtung fand. Dabei war mein Run mit The Miz als Tag Team Champions legendär!“

    Er ballt die Faust und zieht eine grimmige Miene.

    McIntyre: „Aber man kennt es nicht anders von dieser Company. Im einen Moment bist du jemand, bekommst das Spotlight, das du verdient hast – im anderen Moment lässt man dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Dafür habe ich mein Leben in Schottland nicht hinter mir gelassen. Ich bin nicht in die Staaten gekommen, um mein Dasein als erfolgloser Versager zu fristen. Du kannst Sin Cara fragen, er wird dir bestätigen, dass ich es dieses Mal ernst meine – sofern er in der Lage sein sollte, zu sprechen…“

    Matt will gerade etwas erwidern, als McIntyre ihm zuvorkommt.



    McIntyre: „Vor einigen Monaten hat ein heller Stern am Himmel geleuchtet, der nach und nach von zahlreichen Wolken verdeckt und schließlich vergessen wurde. Doch irgendwann verzieht sich auch die letzte Wolke und bringt das zum Vorschein, was sie verdeckt hat. Wenn du heute die Halle verlässt und gen Himmel blickst, wirst du an mich denken, Matt. Jeder wird ab sofort an mich denken – und niemand wird mich mehr vergessen. Sin Cara war erst der Anfang. Sobald die Titel vereinigt wurden und endlich wieder etwas wert sind, werde ich mich in den Kampf stürzen. Auch wenn Stonehenge, Mount Rushmore oder die Chinesische Mauer bereits zu Staub zerfallen sind, werden sich die Leute noch an meinen Namen erinnern. Dafür werde ich sorgen.“

    Drew stößt Matt Striker zur Seite und tritt aus dem Bild, während ihm der Interviewer verdutzt nachschaut.

    Jerry Lawler: „Ich denke trotzdem nicht, dass er an alte Erfolge anknüpfen kann.“

    Michael Cole: „Da redet wohl jemand aus Erfahrung, huh? Obwohl… du hattest nie Erfolge, an die du hättest anknüpfen können…“

    Jerry Lawler: „Du hattest also welche?“

    Michael Cole: „Jedes Jahr, das ich mit dir überstehe, ist ein Erfolg. Und daran knüpfe ich an.“



    Im Backstagebereich sehen wir, wie Ryback gerade mit wütender Miene am Interviewspot vorbeiläuft. Matt Striker versucht, ihn ans Mic zu kriegen, doch Ryback ist schon längst vorbei gestampft. Er läuft, bis er an einem Getränkeautomaten ankommt. Er wirft ein paar Münzen in den Münzschlitz und wartet auf sein Getränk.



    Ryback leert das Getränk mit einem Zug und zerdrückt die Dose anschließend in seiner Hand. Er geht weiter, nähert sich offenbar dem Außenbereich, wo einige japanische Fans auf ihn zugestürmt kommen! "Können wil Autoglamm haben?" "Mistel Lyback!", all diese Sätze prasseln auf den muskolösen WGL Superstar ein. Die Japaner sind offenbar ganz verrückt nach Ryback, der sie mit einem freundlichen Grinsen zu Ruhe anhält. Er blickt sie an und redet...

    Ryback: "Jetzt bleibt mal alle ruhig. Ich... werde keine Autogramme geben. Ich gebe Euch zehn Sekunden, um aus meinem Blickfeld zu verschwinden. Sollte ich Eure dummen Gesichter dann immer noch im Auge haben, werde ich Euch ausknocken. Einen... nach dem anderen."

    Der Fanpulk löst sich auf - die auf mittlerweile rund zehn Fans angeschwollene Truppe verzieht sich. Ryback schaut noch einmal in die Richtung, in der die Fans gerade noch standen. Ein Mann ist noch immer geblieben - er trägt eine Sonnenbrille und ein Cap. Ryback verschränkt mit verschmitztem Grinsen die Arme.

    Ryback: "Du verstehst kein Englisch, huh? Dein Pech. Jetzt kassierst Du..."

    Der Mann zieht seine Cappy ab und wirft seine Sonnenbrille weg - es ist KENTA! Der NXT-Wrestler, der sich in der letzten Woche eine hitzige Diskussion mit Ryback über das Twitterverse geleistet hat! KENTA hechtet auf Ryback zu und schafft es, ihn kurzzeitig zu überrumpeln! Er bringt einige Schläge ins Ziel - Ryback schubst ihn von sich weg und rennt mit einem Big Boot auf ihn zu, doch KENTA zeigt einen Handstand und rollt sich ab! Er kickt Ryback mit aller Kraft in den Rücken - doch nach dem dritten Kick hat Ryback genug und packt KENTA am Hals - er würgt ihn mit beiden Händen und scheint die Kicks, mit denen der Japaner sich befreien will, nicht mal zu spüren! Ryback schmettert KENTA mit voller Wucht gegen einen Stahlträger, anschließend rammt er den Kopf des Japaners gegen eine Equipmentkiste, bis er mit blutender Stirn zu Boden sinkt! Ryback steht schnaufend über seinem geschlagenen Widersacher - als Schritte zu hören sind.



    Austin: "Ist eine interessante Form der Nachwuchsförderung, die Du da betreibst. NXT wurde schon abgesetzt, Du musst den armen Typen nicht auch noch umbringen."

    Austin nippt an seinem Kaffee (!) und schaut kopfschüttelnd zu KENTA runter.

    Ryback: "Niemand... NIEMAND attackiert mich und kommt einfach so davon. Ich bin das gefährlichste Wesen in der WGL. Und ich bin frustriert, weil ich nicht die Chancen kriege, die mir zustehen. Also zerstöre ich, bis mir jemand entgegenkommt."

    Austin geht völlig angstfrei und grinsend auf Ryback zu. Er ist sich seines Veteranenbonus wohl sehr bewusst.

    Austin: "Oh, ich verstehe, was Du sagst. Aber Du machst keinen Eindruck, indem Du Leute zusammenschlägst, die Dir derart unterlegen sind. Versuch es mit jemandem, der auf Deinem Level ist."

    Ryback schnaubt sauer.

    Ryback: "Und wer soll das sein?"

    Austin nippt direkt vor Rybacks Gesicht an seinem Kaffee. Er lässt sich sichtlich Zeit.

    Austin: "Besieg doch erst einmal The Miz beim SummerSlam. Dann wird sich das schon zeigen."

    Austin verlässt das Bild und lässt einen nachdenklichen Ryback zurück. Im Hintergrund versucht KENTA, sich aufzurichten - doch Ryback beendet diese Bemühungen ruckzuck mit einem harten Tritt in die Magengrube. Dann verlässt er die Szene.

    Michael Cole: „Was zur Hölle hat KENTA in den Shows verloren?“

    Jerry Lawler: „Ich frage mich ohnehin schon seit Wochen, was die NXT-Rookies so treiben.“

    Michael Cole: „Die Hälfte von ihnen dürfte ohnehin schon tot sein.“

    Jerry Lawler: „Sei nicht so pessimistisch, immerhin steckt in ihnen die Zukunft der WGL.“

    Michael Cole: „Halt es mir auch noch vor…“







    Ein Einspieler startet. Er zeigt den Celtic Warrior Sheamus, der gerade bei einem exklusiven Internet-Radio-Interview sitzt und die Fragen des Interviewers beantwortet!

    Interviewer: „Sheamus, in der nächsten Woche stehen Sie in einem Match, bei dem Sie eine Chance auf die US/Intercontinental Championship ergattern können. Wie gehen Sie in das Match?“

    Der Ire grinst.

    Sheamus: „Weißt du, ich habe in Hunico einen ordentlichen Gegner. Er hat eigentlich alles, was man braucht, um in seiner Gewichtsklasse erfolgreich zu sein. Er ist schnell, wendig und hat die nötige Portion Grips. Ich denke, wir werden ein gutes Match auf die Beine stellen!“

    Der Interviewer nickt aufmerksam und macht sich einige Notizen.

    Interviewer: „Letzte Woche hatten Sie ja bereits eine Begegnung mit Hunico. Sie haben sich einen ordentlichen Brawl mit ihrem SummerSlam-Gegner geliefert, ehe Sie von mehreren Security-Kräften auseinander gezerrt wurden. Warum waren Sie derart auf Konfrontationskurs?“

    Sheamus verschränkt die Arme und überlegt sich eine zufriedenstellende Antwort.

    Sheamus: „Fella, wir sind in der WGL. Du nicht, du weißt vielleicht deshalb nicht, wie es bei uns läuft – jedoch habe ich den Eindruck, dass du dich sehr für unser Biz interessierst. Ich werde es trotzdem noch einmal für alle erklären. Die WGL steht für Wrestling. Wir bieten das beste Entertainment, das man im Fernsehen zu sehen bekommt – und das ganze paaren wir mit einer ordentlichen Portion Kampfsport. Wir werden dafür bezahlt, uns gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Wieso also sollte ich meinem Gegner nicht schon davor einen Besuch abstatten, wenn wir uns am kommenden Sonntag ohnehin gegenüberstehen. Ich finde, er hatte einen kleinen Vorgeschmack verdient.“



    Sheamus: „Und wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich die Chance nutzen, um mir einen eigenen Eindruck von seinen Fertigkeiten zu verschaffen. Jetzt weiß ich, dass ich den kleinen Mexikaner nicht unterschätzen sollten, denn neben seiner ganzen Verschlagenheit, könnte er tatsächlich einen ernstzunehmenden Kontrahenten für mich darstellen.“

    Der Interviewer ist hoch zufrieden mit den Antworten seines Gastes.

    Interviewer: „Das bedeutet, es lohnt sich definitiv für jeden, den PPV zu bestellen, habe ich recht? Ich bin selbst schon ganz heiß darauf!“

    Sheamus: „Absolut, Fella. Nicht nur wegen meinem Match – wir haben noch ganz andere grandiose Ansetzungen, die es wert sind, gesehen zu werden!“

    Der Mann vom Radio blättert in seinen Unterlagen.

    Interviewer: „Noch eine letzte Frage. Die ist etwas allgemeiner. Sie sind bereits seit einem guten Jahrzehnt im Geschäft und haben in dieser Zeit sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt. Sind Sie immer noch mit vollem Elan bei der Sache?“

    Sheamus: „Wäre ich das nicht, wäre ich längst weg. Die WGL bietet mir die Plattform, die ich brauche, um meinen Traum zu leben – und das tue ich an jedem Tag, an dem ich in den Ring steige. Hätte ich den Sprung in die größte Wrestling-Liga der Welt nicht geschafft, könnte ich nicht sagen, ob ich heute noch Wrestler wäre. Es ist cool, in Independent Ligen anzutreten – aber den Reiz machen für mich erst die großen Zuschauermengen aus, die einen entweder gnadenlos ausbuhen oder dich mit all ihrer Kraft anfeuern. Das ist Wrestling für mich – und das werde ich in der WGL so lange wie möglich auskosten.“

    Der Interviewer legt Stift und Zettel zur Seite.

    Interviewer: „Damit sind wir bereits am Ende angelangt, Sheamus! Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für unser kleines Internet-Radio Rede und Antwort zu stehen!“

    Sheamus: „Die Freude ist ganz meinerseits! Bis zum nächsten Mal!“


    Mit diesen Szenen endet die Aufnahme.

    Jerry Lawler: „Glücklicherweise hatten wir diese Aufzeichnung parat, sonst hätten wir heute von Sheamus nichts mehr zu hören bekommen.“

    Michael Cole: „Hm. Wäre auch besser gewesen.“

    Jerry Lawler: „Warum? Sheamus ist ein netter Typ.“

    Michael Cole: „Aber er nervt.“



    Die Crowd ist wieder zu sehen. Die Japaner sind noch immer bestens gelaunt und freuen sich auf den weiteren Verlauf der Show – doch als das nächste Theme eingespielt wird, ändert sich dieser Eindruck ein wenig.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Es ist Damien Sandows Theme! Selbiger, Justin Gabriel und Brad Maddox betreten daraufhin die Halle! Das Trio macht sich bedächtig auf den Weg zum Ring, wo sie sich genau umsehen und ein wenig tuscheln. Wobei es darum geht, ist allerdings nicht verständlich. Daraufhin lassen sich die drei ein Mikrofon reichen.

    Maddox: „JAPAN! Ich wollte mir am Nachmittag eure schöne Mauer ansehen – leider konnte ich sie nicht finden. Wo ist die denn hin?“

    Damien Sandow steht mit offenem Mund neben seinem neuesten Schützling.

    Sandow: „BRAD! Habe ich dir erlaubt, zu reden? Das ist absolut unangebracht! Jeder weiß, dass die CHINESISCHE MAUER in CHINA steht! Und würdest du das wissen, wäre dir auch klar, warum es in China um einiges schöner ist, als auf dieser Insel voller wahnsinniger Walfänger!“

    Damien Sandow kramt in seiner Tasche und zieht einen roten Ball hervor.



    Sandow: „Was ihr hier sehen könnt, ist ein roter Ball. Dieser Ball scheint äußerst unbedeutend zu sein – und das ist er auch. Trotzdem hat sich dieses Land aus irgendeinem mysteriösen Grund dazu entschlossen, einen solchen Ball auf der Nationalflagge abzudrucken. Was das über Japans Intellekt aussagt, will ich gar nicht erst erwähnen!“

    Die Zuschauer buhen ihn lautstark aus! Noch bevor Damien Sandow noch ausfallender werden kann, schreitet Justin Gabriel schlichtend ein und wechselt das Thema.

    Gabriel: „Unser Titelmatch steht kurz bevor – und es sieht so aus, als gäbe es im Team unserer… naja, nennen wir sie Gegner einige… Komplikationen. Reden wir nicht um den heißen Brei herum, es läuft alles andere als rosig. Sofern Brock Lesnar am Sonntag nicht auftaucht, bedeutet das für uns den sofortigen Gewinn der Tag Team Championship!“

    Damien Sandow fällt seinem Team Partner ins Wort.

    Sandow: „Natürlich will mein Weggefährte damit nicht sagen, dass wir die Titel nicht auch so gewinnen würden. Nur müssten wir uns bei der von ihm erwähnten Möglichkeit nicht die Hände schmutzig machen – und es gibt nichts, das ich mehr schätze, als mit sauberen Händen zu Bett zu gehen!“

    Die Arroganz des Intellectual Saviors stößt dem Publikum sauer auf. Sie begraben das Trio unter lauten „You suck!“-Chants!

    Sandow: „SILENCE!“

    Er starrt böse in die Zuschauerreihen.

    Sandow: „Ihr alle solltet froh sein, dass wir uns überhaupt vor euch zeigen. Nach eingehender Recherche habe ich nämlich einige gewichtige Gesundheitsrisiken in Erfahrung bringen können, die in diesem Land bestehen. Wir alle können froh sein, wenn wir dieses Land ohne Strahlenkrankheit verlassen!“

    Justin Gabriel versucht erneut, seinen Mentor unter Kontrolle zu bringen, denn der redet sich zunehmend in Rage.



    Gabriel: „Um uns nicht noch länger mit dem Pöbel abgeben zu müssen und um uns nicht unnötiger Gefahr auszusetzen, ziehen wir uns jetzt aus taktischen Gründen zurück. Aber merkt euch eines – beim SummerSlam werdet ihr Zeugen etwas großen! Wir wünschen einen schönen Abend…“

    Der wütende Damien Sandow wirft das Mikro so stark zu Boden, dass es auf der Matte zerbricht. Danach begibt sich das Trio zurück in den Backstage-Bereich.

    Michael Cole: „Wenigstens einer, der ausspricht, was wir alle denken.“

    Jerry Lawler: „Also ich denke ganz und gar nicht so… auch wenn mein Bauch im Moment doch wieder ganz schön schmerzt.“

    Michael Cole: „Vielleicht solltest du dir einen Arzt suchen und deinen Magen auspumpen lassen? Nicht dass du hier noch eine Lebensmittelvergiftung davonträgst.“

    Jerry Lawler: „Nein, nein… geht schon!“



    Wir sind Backstage im Ryōgoku Kokugikan in Tokio und sehen, wie Alicia Fox durch einen Gang schlendert. Sie sieht relativ entspannt aus und begrüßt ein paar Mitarbeiter. Sie will scheinbar wieder positiv von sich reden machen, was sie nach ihrer Zeit als Black Dahlia auch bitter nötig hat. Fox scheint auch etwas verträumt zu sein und ist in Gedanken wohl bei The Miz, dem sie in den letzten zwei Wochen immer wieder nahe kam. Sie läuft um eine Ecke und vor lauter Träumerei hat sie nicht aufgepasst und läuft genau in eine Blondine, die sich als Kelly Kelly entpuppt.



    Kelly hatte Cola bei sich, die jetzt aber nicht mehr im Glas ist, sondern überall auf ihrem Oberteil. Die Blondine sieht ziemlich sauer aus und stößt Alicia Fox mehrmals an.

    Kelly Kelly: "Kannst du nicht aufpassen? Ich habe das ganze Zeug auf meinen Klamotten und das habe ich dir zu verdanken! Soll ich jetzt den restlichen Abend mit einem versauten Shirt rumlaufen?"

    Alicia scheint das wenig zu stören, sie will einfach weitergehen, doch Kelly hält sie fest.

    Kelly Kelly: "Ach jetzt wollen wir einfach verschwinden oder was? Pass auf, wir können diese blöde Kissenschlacht auch gleich hierher verlegen, aber ohne Kissen!"

    Fox reißt sich los und stellt sich vor Kelly. Die gute Laune ist natürlich dahin, was man ganz gut an ihrem Gesicht erkennt.

    Alicia Fox: "Was willst du eigentlich von mir? Ständig tauchst du auf und willst mir Vorträge halten. Du kannst wahrscheinlich noch nicht mal bis Zehn zählen und machst hier auf oberschlau!"

    Kelly Kelly: "Was ich von dir will? Du versuchst dich an meinen Kumpel The Miz ran zu machen, willst ihn wahrscheinlich ausnutzen und ich habe etwas dagegen!"


    Alicia Fox lächelt wieder und geht noch näher an Kelly heran, die doch ziemlich mit der Fassung zu kämpfen hat.



    Alicia Fox: "Dein Kumpel? Davon höre ich das erste Mal. Ich vermute eher, du stehst auch auf ihn und magst es nicht, wenn du Konkurrenz hast! Du musst dich aber damit abfinden, dass er eher mich will als dich. Was hast du denn zu bieten? Du hast nichts im Kopf, siehst aus wie eine Barbie aus der Massenfertigung und bist einfach langweilig."

    Kelly Kelly: "Was ich zu bieten habe? Ist das hier ausreichend?"


    Kaum ist der Satz beendet, hat Alicia auch schon eine Ohrfeige von Kelly Kelly kassiert, was ihr natürlich nicht sonderlich gefällt.

    Alicia Fox: AU! Spinnst du? Du gehst mir auf die Nerven und mir reichts mit dir, du dumme Tussi!"

    Fox stürzt sich auf ihre SummerSlam Gegnerin und es entsteht eine Mischung aus Schlägerei und Gekreische. Natürlich bleibt das nicht lange unbemerkt und die beiden Damen werden von ein paar Mitarbeitern getrennt mit einigen unschönen Beleidigungen, die sich Alicia und Kelly gegenseitig an den Kopf werfen, endet das Segment.

    Michael Cole: „Black Dahlia könnte aber auch wirklich mal besser aufpassen.“

    Jerry Lawler: „Alicia Fox.“

    Michael Cole: „Was? Von was zum Teufel sprichst du, Jerry?“

    Jerry Lawler: „Ach, vergiss es…“



    Damit steht auch schon der Main Event der heutigen Smackdown Ausgabe aus Tokio auf dem Programm. In diesem werden mit Shawn Michaels und The Miz zwei Publikumslieblinge aufeinander treffen.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik des ehemaligen Tag Team Champions und dieser wird hier direkt mit lauten Jubelstürmen empfangen, als er auf der Rampe erscheint. Man sieht Miz regelrecht an, dass er von der Atmosphäre hier in Japan begeistert ist, denn er hat ein breites Grinsen auf dem Gesicht und marschiert selbstbewusst in Richtung Ring.



    Er klatscht noch mit einigen Fans ab, bevor er sich im Ring noch ein wenig aufwärmt und auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik des Heartbreak Kids und dieser wird noch umjubelter empfangen als Miz. In seiner typischen Art und Weise kniet sich Shawn auf der Rampe hin und da geht auch schon sein Feuerwerk los, dieses scheint hier in Japan besonders groß zu sein.



    Schnell springt er nun wieder auf die Beine und betritt gut gelaunt, aber trotzdem fokussiert den Ring, wo er Miz einen Handshake anbietet, den dieser auch gleich akzeptiert.



    Die Zuschauer stimmen nun abwechselnd laute „Let´s Go Miz“ und „Let´s Go Shawn“ Rufe an, während der Referee auch sofort das Match starten lässt. Die Beiden gehen erst einmal in einen Lock-Up, den Miz für sich entscheiden kann und einen Side Headlock ansetzt. Michaels versucht ihn nun auf die Ringmatte zu werfen, was ihm schließlich auch gelingt, aber Miz lässt den Griff trotzdem nicht locker und hat Shawn somit am Boden weiterhin in dem Headlock. Shawn windet sich hin und her und schafft es tatsächlich Miz auf die Schultern zu rollen: 1…2..Kickout! Fast hätte es hier gleich zu Beginn einen überraschenden Sieg gegeben, aber Miz lässt im letzten Moment den Griff los und kann sich so doch noch befreien. Ungefähr zeitgleich kommen sie nun wieder auf die Beine und Miz möchte mit einigen schnellen Tritten weitermachen, doch HBK kann sein Bein festhalten und das Standbein mit einem gezielten Tritt seinerseits umkicken, was Miz in eine brenzlige Situation bringt, denn Shawn schafft es einen Figure Four Leglock anzusetzen! Sofort stimmen die Fans in Japan laute „Woo!“ Rufe an und „The Awesome One“ scheint seine Probleme zu haben, sich zu befreien. Er windet sich und her, doch Shawn zieht den Griff nur noch fester an und so muss Miz mit ganzer Kraft in Richtung der Seile robben. Schließlich gelingt es ihm auch mit einer Hand in die Seile zu greifen und der Referee unterbricht den Hold.

    Langsam kommt Miz nun wieder auf die Beine und dieses Mal behält er Shawn genau im Auge, scheinbar möchte er nicht noch einmal einen Fehler machen, doch auch diese Passivität erweist sich als Fehler denn Shawn kann ihn mit einem Dropkick überraschen. Es soll nun wohl eine Art DDT folgen, doch Miz kann sich bereits aus dem Ansatz herausdrehen und eine Clothesline zeigen. Miz packt sich nun seinerseits den Kopf des knienden Michaels und zeigt einen krachenden Snap DDT, nach welchem er sich auch an einem Cover versucht: 1…2.Kickout! Er hievt Shawn nun wieder auf die Beine und schleudert ihn in die Ringecke. Ohne groß zu überlegen setzt er nun mit seiner Awesome Clothesline fort, die ihm auch laute Jubelrufe einbringt. Während Shawn angeschlagen auf der Ringecke sitzt, nimmt Miz nun erneut Anlauf und möchte scheinbar einen Facewash zeigen. Auch diese Aktion geht problemlos durch und der „Awesome One“ hebt bereits siegessicher die Hände in Luft. Er schleudert Shawn nun in die Seile und möchte wohl einen Flapjack zeigen, doch Shawn kann wie aus dem Nichts seinen Flying Forearm Smash zeigen! Beide liegen hier erst einmal angeschlagen auf dem Boden, bis Shawn seinen typischen Kip-Up macht, der wahre Jubelströme in Tokyo auslöst.

    Spoiler anzeigen
    Langsam kommt auch Miz wieder auf die Beine, doch er muss einen Inverted Atomic Drop über sich ergehen lassen, gefolgt von einigen harten Backhand Chops. Das Heartbreak Kid setzt nun mit einem Vertical Suplex nach, bevor er sich aufmacht das Turnbuckle zu erklimmen. Von dort soll scheinbar der Diving Elbow Drop folgen, doch Miz weicht ihm letzten Moment aus und zieht einen harten Big Boot gegen den langsam wieder auf die Beine kommenden Shawn durch! Scheinbar möchte es der ehemalige Tag Team Champion jetzt beenden, denn er setzt zum Skull-Crushing Finale an. Shawn setzt sich jedoch mit einigen Ellbogenschlägen zur Wehr, weshalb Miz den Ansatz lösen muss und das Heartbreak Kid von sich wegstößt. Doch das erweist sich als fataler Fehler, denn wie aus dem Nichts zeigt der Showstopper seine Sweet Chin Music! Wie ein nasser Sack fällt Miz zu Boden und Shawn zieht unter lautem Jubel das Cover durch: 1…2…3!

    Sieger: Shawn Michaels




    Wir befinden uns im Backstage Bereich der Arena. Neben The Rock, welcher lässig an eine Wand gelehnt steht, befindet sich Trish Stratus, seine Freundin. Die beiden scheinen sich angeregt zu unterhalten, als unsere Mikrofone aktiviert werden.

    The Rock: „Trish, Baby, spürst du das auch? Diesen Durst… The Rock ist durstig. Und ein durstiger The Rock ist nur ein Schatten seiner selbst. Das willst du doch nicht, Baby, oder? Wie wär’s wenn du dem People’s Champion, dem Great One, dem Most Electrifying Man in Sports Entertainment etwas… zu trinken holst?“



    Trish rollt mit den Augen, beginnt dann aber ihren Rocky anzulächeln, nickt, und verschwindet geht dann los. Rock seufzt und lässt sich abermals zurück an die Wand fallen, als plötzlich fremde Stimmen ertönen!

    ???: „Hey, Rock… wir wussten doch, dass wir dich hier finden würden.“

    Verwirrt dreht sich der „Brahma Bull“ zur Seite – und erblickt bJealous, bestehend aus Dolph Ziggler, Edge, Layla, Maria und Beth Phoenix.



    The Rock: „Wie können fünf dahergelaufene Möchtegern-Laufsteg-Bikini-Models es wagen, den einzig wahren People’s Champion und Hollywood Superstar, THE ROCK, zu stören, während er auf sein Getränk wartet? Kann einer von euch The Rock das erklären, huh?“

    Dolph Ziggler: „Du willst eine Erklärung, Rocky? Pass mal auf. Ich kann es dir ganz normal erklären… oder im Big Show-Style.“

    Rock zieht seine Augenbraue nach oben.



    Dolph Ziggler: „Du bist ein hohes Tier in dieser Company, Rock, und das weißt du selbst. Kein anderer WGL-Superstar verdient so viel mit Filmen und Merchandise wie du. Kein anderer WGL-Superstar steht bei den Bookern so hoch im Kurs, oder warum darfst du nächste Woche um die WGL Championship antreten… und ich nicht, hmm?“

    Edge stellt sich neben seinem Partner auf und legt ihm die Hand auf die Schulter. Layla, Maria und Beth geben ihren Männern Rückendeckung. Rock selbst gibt sich gelassen.

    The Rock: „The Rock denkt…“

    Dolph Ziggler: „IT DOESN’T MATTER WHAT YOU THINK, ROCKY! Fakt ist, dass ich dieses verdammte No.1 Contenders Match nächste Woche gewinnen werde. Und schon bald werde ich, Dolph Ziggler, auch neuer WGL Champion sein. Ganz egal ob Triple H… oder du dann den Titel hältst.“

    The Rock: „Hör zu, kleiner Freund. Für wen hältst du dich eigentlich, huh? The Rock will dir jetzt mal was erzählen. Du denkst, du bist der Größte, doch so funktioniert dieses Business nicht. The Rock ist der Größte. Und selbst wenn The Rock nicht der Größte wäre, was natürlich eine vollkommen unrealistische Einschätzung ist, wirst du nie der Größte sein, Ziggler. Und dein lächerlicher Haufen da hinter dir auch nicht. Aber nun will The Rock sich selbst sein Wasser holen. Freut euch lieber, dass The Rock seine kostbare Zeit mit euch vergeudet hat!“

    Der Hollywoodstar geht, ohne bJealous noch eines Blickes zu würdigen, von dannen. Doch Ziggler und Edge sind motiviert, sie nicken sich zu – und dann springt der Blondschopf und Freund von Maria mit Anlauf auf The Rocks Rücken, während sich der Kanadier für seinen Finishing Move bereit macht! Ziggler setzt einen starken Headlock an, aus welchem sich der People’s Champ nicht befreien kann – während Edge anläuft: SPEAR! SPEAR! SPEAR! Was für eine Attacke auf den Main Event Teilnehmer des Summerslams.




    Die beiden Superstars geben ihren Freundinnen je ein High Five, ehe es Küsse für die erfolgreichen Athleten gibt. Beth Phoenix checkt die Lage – und da alles okay ist, winkt sie den Rest des Stables zu ihr. Zusammen verlassen die Fünf das Bild, während ein völlig niedergeschlagener The Rock zurückbleibt.

    Jerry Lawler: „Ich finde nicht gut, dass The Rock Trish dazu auffordert, ihm Trinken zu holen. Sie ist angeschlagen genug.“

    Michael Cole: „Ein Mann muss Prioritäten setzen!“

    Jerry Lawler: „Du stehst doch bestimmt selbst unter der Fuchtel deiner jähzornigen Frau, oder?“

    Michael Cole: „Hm…“



    Wir sind in einer Umkleide und sehen unter Anderem einen Regiestuhl. Die meisten wissen wohl längst, wer es sich hier gemütlich gemacht hat, für alle anderen kommt jetzt die Auflösung ins Bild gelaufen - es ist Cody Rhodes. Der Nachwuchsregisseur sieht ziemlich zufrieden aus, was er durchaus sein kann, denn seine Serie hat einen guten Start hingelegt. Der Mustache Man nimmt auf seinem Stuhl platz, schaut aber dann doch etwas unzufrieden in die Kamera, schüttelt kurz den Kopf und steht wieder auf. Rhodes geht zu seinem persönlichen Kameramann und durch das Mikrofon hört man, dass ihm Cody ein paar Anweisungen gibt. Cody Rhodes setzt sich wieder hin und die Kamera wird noch etwas ausgerichtet, bis es den Daumen nach oben gibt.

    Cody Rhodes: "Hallo an alle Film Fans, aber auch an die anderen. Wie ihr wisst, hat meine Produktion eine gute erste Woche hinter sich, ich bin US Champion und ich werde die beiden Midcard Title vereinigen. Wann es soweit sein wird? Nächsten Sonntag beim SummerSlam fällt die letzte Klappe für Edge. ER hatte jetzt genug Spotlight mit seinem Titel, es wird Zeit, dass alle Lichter auf mich gerichtet sind."

    Cody unterbricht seine Ansage kurz.



    Cody Rhodes: "Kann man das eigentlich so sagen? Wenn du irgendwo Verbesserungsbedarf siehst, sag es... Obwohl, nein lieber nicht. An meine Ideen kommst du so oder so nicht ran, also sind auch deine Vorschläge nicht brauchbar. Da das jetzt geklärt ist, weiter im Text."

    Gerade als Rhodes weitersprechen will, fliegt die Tür des Locker Room's auf und Edge kommt, mitsamt seines Intercontinental Titles in den Raum. Der aufgeschreckte Kameramann fängt den Rated R-Superstar groß ein, was Cody Rhodes nicht wirklich gefällt.

    Cody Rhodes: "Verschwende die Filmrolle nicht, der Typ ist reine Verschwendung. Wenn du den filmst, muss er rausgeschnitten werden und das ist ganz einfach Materialverschwendung, wenn es sich von Anfang an vermeiden lässt. Also Blick wieder zu mir!"

    Jetzt geht Edge vor die Kamera und sieht alles andere als fröhlich aus.



    Edge: "Hör nicht drauf, was der redet. Der ist nur neidisch, weil nicht mehr er, sondern wir, bJealous, Dashing sind. Nachdem er auf die Nase bekam und hässlich wurde, der Schnauzbart unterstreicht das recht gut, ist bei ihm eine Sicherung rausgeflogen und unser Cody ist verrückt geworden. Schluss mit den Witzen, ich habe zufällig gehört, was du gesagt hast! Ich hätte kein Spotlight mehr verdienen, du willst die Titel vereinigen, bla bla bla. Jetzt die Realität: Ich besiege dich, hole mir deinen Titel, hole mir dein Spotlight zusätzlich zu meinem und du kannst zu deinem Papi ziehen!"

    Cody Rhodes: "CUT! Siehst du, das meine ich. Die ganze Arbeit umsonst, weil dieser Witzbold vor meiner Kamera zu sehen war! Geh die Filmrollen wechseln und dann fangen wir nochmal von vorne an. Los schnell, ich muss auch noch an anderen Dingen arbeiten!"

    Der Kameramann will zu ein paar Kisten gehen, die scheinbar das Film-Equipment unseres Regisseurs beinhalten, dreht sich aber nochmal um, als er ein Räuspern vernimmt, welches vom Intercontinental Champion Edge kam. Der Kameramann will machen, was Cody Rhodes ihm sagte, wieder lässt er sich aber von Edge ablenken.

    Edge: "Das ist also Professionalität? Deine Angestellten können nicht mal konzentriert ihren Job machen, was will man aber bei so einem Chef auch verlangen. Ein Amateur kann eben keine Klasse hervorbringen. Du solltest vielleicht über Ersatz nachdenken, vielleicht hast du ja doch Glück und findest Qualität."

    Cody Rhodes: "Warum sollte ich, der macht doch einen guten Job!"


    Edge zieht die Augenbrauen hoch und zuckt mit den Schultern. Wieder räuspert sich der Rated R-Superstar, wieder dreht sich Cody's Kameramann um und wie aus dem Nichts setzt es einen Spear von Edge!

    Edge: "Deswegen... Du kannst ihn ja fragen, wie es ich anfühlt, am kommenden Sonntag wird es dir genauso gehen wie ihm."

    Der Intercontinental Champion verschwindet aus dem Raum und mit dem Blick zur Decke, aufgenommen aus der Sicht des zwischen den Kisten liegenden Kameramanns und untermalt von wiederholten "CUT!" Rufen von Cody Rhodes, endet das Segment.

    Michael Cole: „Das nenne ich ein Statement! Edgehead 4 Life!“

    Jerry Lawler: „Edge sollte wissen, wann es an der Zeit ist, Platz für die nächste Generation zu machen. Cody ist diese Generation.“

    Michael Cole: „Wenn es bei ihm läuft… wieso sollte er aufhören?“

    Jerry Lawler: „Weil man dann aufhören sollte, wenn es am schönsten ist!“

    Michael Cole: „Aha… du hörst also nicht auf, weil diese Arbeit nicht schön für dich ist? An deinem Zenit kann es jedenfalls nicht liegen, denn der liegt schon Jahrtausende in der Vergangenheit.“



    Wir sind im Backstagebereich, wo einige Backstagehands allerlei Equipment zurechtrücken. Aus dem Nichts sehen wir Triple H und seine Ehefrau, Stephanie McMahon ins Bild treten. Die Beiden liefern sich scheinbar eine wütende Auseinandersetzung!

    Triple H: "...nein! Ich lasse das nicht zu! Diese Mistkerle haben mich letzte Woche bloß gestellt. Sie haben auf meine Kosten ihre Show abgezogen. ICH bin der WGL Champion, ich bin ab nächster Woche der alleinige, der UNIFIED Champion der WGL. Ich habe die Schnauze voll. Ich werde sie alle zerdrücken, wie die Maden, die sie sind."

    Seine Frau versucht, ihn zu beschwichtigen!

    Steph: "Paul, bitte reiß' Dich zusammen! Dolph Ziggler tut das, was Eric Bischoff von allen gewillten No 1 Contendern gefordert hat - er macht eine Show, er zieht das Spotlight auf Dich. Kannst Du Ziggler zusammenstampfen? Natürlich. Aber hast Du alleine eine Chance gegen bJealous? Ich denke nicht. Du hast ein wichtiges Match, beim SummerSlam... in einer Woche. Wenn Du jetzt den Helden markieren und diese Truppe attackieren willst, riskierst Du alles, wofür wir so lange gearbeitet haben."

    Hunter wirkt kurz wirklich nachdenklich. Doch die Wut nimmt schon bald wieder den Großteil seines Denkapparates ein.



    Steph: "Bitte, Baby... für mich. Lass es gut sein. Wenn der SummerSlam vorbei ist, wird Ziggler, wird bJealous das kriegen, was sie verdienen. Aber jetzt... jetzt solltest Du Deine Augen auf Dein echtes Ziel richten."

    Triple H zieht seine Lederjacke aus.

    Triple H: "Gut, gut... ich tue Dir den Gefallen. Vielleicht hast Du Recht. Aber Bischoff bekommt sein Fett weg. Unter seiner Leitung wird der amtierende WGL Champ attackiert. Dafür ziehe ich ihn zur Rechenschaft."

    Steph will einharken, doch Hunters ernste Miene macht klar - von dieser Idee kann sie ihn nicht abbringen. Nicht mit weiblichen Reizen, nicht mit Logik, erst recht nicht mit Vernunft. Sie folgt ihrem Mann, der wutentbrannt zum Büro des GMs stampft. Er klopft an, die Vorzimmerdame bittet ihn herein.

    Vorzimmerdame: "Oh, Mr Levesque - Mr Bischoff ist nicht hier."

    Triple H schlägt wütend gegen ein Regal im Raum!

    Triple H: "Was zur... Wieso ist er nicht hier? Es ist SEIN JOB, hier zu sein! Er soll verdammt nochmal da sein, notfalls 24/7, um SmackDown zu leiten."

    Die Vorzimmerdame wirkt unbeeindruckt.

    Vorzimmerdame: "Aber Mr Levesque, ich bin überzeugt davon, dass er das tut. Er ist aktuell auf dem Weg zum Ring, weil er etwas Wichtiges verkünden möchte."

    Die letzten Sicherungen brennen beim Champ durch. Triple H stürmt zur Tür raus, Steph folgt ihm auf den Fuß.

    Steph: "Mach' keine Dummheiten, Paul!"

    Entschlossen dreht sich Hunter ansatzweise, beim Laufen, zu Steph um.

    Triple H: "Ich weiß genau, was ich tue."

    Michael Cole: „Ich kann Triple H verstehen. An seiner Stelle wäre ich auch schlecht drauf.“

    Jerry Lawler: „Das bist du doch sowieso?!“

    Michael Cole: „Du verstehst mich nur immer falsch. Würdest du mich verstehen, würdest du merken, dass ich der freundlichste Mensch auf der Welt bin.“

    Jerry Lawler: „Stimmt doch gar nicht!“

    Michael Cole: „Hast recht…“







    Wir sind zurück in der Halle, als das Theme des General Managers ertönt!

    [VIMEO]58275837[/VIMEO]


    Eric Bischoff kommt unter dem Jubel der Fans die Rampe herunter gelaufen. Er sieht nach wie vor geschlaucht aus - von den letzten Wochen, in denen nicht nur sein Assistent zusammengeschlagen wurde, sondern auch seine Authorität durch anonyme Video-Botschaften eine anonymen Absenders untergraben wurde. Im Ring angekommen, lässt sich Bischoff ein Mic reichen. Er blickt in die Crowd, lauscht der guten Stimmung - und schaut trotzdem mehr als düster drein.



    Bischoff: "Liebes WGL Universe. Wer SmackDown in den letzten Wochen verfolgt hat, weiß, warum mir mein Job in den letzten Wochen nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat. Irgendein Spaßvogel meint, sich auf meine Kosten amüsieren zu müssen. Dieser Jemand will offenbar irgendetwas beim SummerSlam steigen lassen. Doch ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dort einen Riegel vorzuschieben. Ich sehe, was hier passiert. Ich sehe, dass sich im Locker Room Lager bilden. bJealous haben beide World Champs hinterrücks attackiert, sie machen die WGL zu ihrem eigenen Spielplatz. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Heyman mit seiner Mini-Armee nach der Macht greifen wird. Aber nicht mit mir. NICHT MIT MIR!"

    Bischoff ist sauer - seine Mundwinkel hängen runter wie leere Zahnpastatuben.

    Bischoff: "Ich werde mich NICHT dazu hinreißen lassen, unprofessionell zu werden. Ich weiß, dass die Person, die hinter diesen Video-Drohungen steckt, bei der WGL angestellt ist. Und ich garantiere, dass diese Person, sollte sie beim SummerSlam auch das kleine bißchen Stress auslösen, mit sofortiger Wirkung terminiert wird. Diese Person wird auf der Stelle gefeuert!"

    Das Licht in der Halle flackert - auf dem Titantron kommt es kurzzeitig zu Bildaussetzern. Doch Bischoff lässt sich davon nicht ablenken. Er will weiter reden, als...

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Unter lauten Buhrufen kommt der amtierende WGL Champion, Triple H, zur Abwechslung mal alleine in den Ring gelaufen! Er wirkt sauer - gerade noch suchte er den GM im Backstagebereich, nun hat er ihn gefunden. Ohne große Entrance Moves steigt er in den Ring. Er blickt Eric ernst an, während er sich wenig höflich um ein Mic bemüht.



    Triple H: "Wen haben wir da? Mike Adamle 2.0! Der General Manager, der die Zügel in der Hand hält. Ich wurde letzte Woche attackiert. Meine Frau, Stephanie McMahon, wurde von Angestellten der WGL tätig bedroht, Bischoff. Die Sache ist verdammt ernst. Ich fühle mich hier nicht sicher. bJealous haben es auf mich abgesehen. The Rock will mich vermutlich umbringen, weil ich dieser dümmlichen Trish Stratus meinen Hammer ins Gesicht geschmettert habe. Und zu allem Überfluss wird Shawn als Special Enforcer für mein Titelmatch eingesetzt?"

    Bischoff fährt sich über seine Stirn, als das Licht abermals flackert. Beide blicken kurz hoch, dann führt Bischoff sein Mic wieder zum Mund.

    Bischoff: "Shawn Michaels wird dafür sorgen, dass weder bJealous, noch irgendwer anders in das Match eingreift. Und spielen Sie hier nicht das Unschuldslamm, Hunter! Sie haben Big Show eingesetzt, um sich Schutz zu verschaffen. Sie können nicht drohen, nicht anzutreten. Sie haben einen Vertrag unterschrieben. Das Match ist FIX, haben Sie verstanden?"

    Triple H blickt wütend in die Augen seines Gegenübers.

    Triple H: "Bischoff, seien wir doch mal ehrlich. Für mich ist diese ganze Video-Geschichte nur lachhaft. In meinen Augen stecken Sie dahinter. Sie und Ihr bescheuerter Clown-Kumpel. Sie haben ja erreicht, was Sie wollten - der PPV hat massig Beachtung erfahren. Solides Marketing, Bischoff, ja, wirklich. Und mit diesen bescheuerten Videos können Sie ja exzellent von Ihrer Unfähigkeit in diesem Amt ablenken. Doch seien Sie sich sicher - nach dem SummerSlam werden ich und meine Frau alle Hebel in Bewegung setzen, um Sie aus dem Weg zu räumen. In der WGL, in der der King of Kings als alleiniger Unified Champion herrscht, ist kein Platz für einen Drückeberger wie Sie, der immer den einfachen Weg geht, der nur mit dem Strom schwimmt. Sie..."

    Das Licht flackert! Und dieses mal erlischt es! Die Crowd rastet aus, als auf dem Titantron ein Störbild erscheint - ganz wie in den beiden Videos, die in den letzten Wochen ins Netz gestellt wurden! Sowohl Triple H, als auch Bischoff schauen gebannt zum Tron - als eine tiefe, offenbar durch einen Stimmverzerrer entfremdete Stimme ertönt.

    ???: "Ich habe genug. Ich habe genug von diesen ewigen Machtspielen. Der SummerSlam wird für den Umbruch stehen. In vielen Jahrzehnten werden sich die Menschen daran erinnern, dass der SummerSlam 2013 ein Tag war, an dem alles anderswurde. Es ist Zeit für eine neue Ordnung. Es ist Zeit für mich, meinen rechtmäßigen Platz in dieser Liga einzunehmen."

    Wieder flackert das Licht - die Störung vom Tron verschwindet - und im Ring bleiben ein ratloser GM und ein wütender WGL Champ zurück, als SmackDown off air geht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()



  • The Rock & Trish Opening
    Hat mir sehr gut gefallen wie man hier die Verletzung von Trish verkauft, und The Rock kam auf jeden Fall wieder sehr sympatisch rüber.
    Dadurch das die ganze Sache nun persönlich geworden ist kommt natürlich noch mehr Spannung in die Fehde rein.

    The Miz bei Striker
    Finde The Miz in letzter Zeit echt cool, so wie er hier dargestellt wird ist er ja quasi schon wieder Face, was mir eh besser gefällt.
    Auch die coole Art wie er einfach alles verschenkt war echt witzig, nur finde ich hätte es die Erklärung am Schluss nicht mehr gebraucht warum er dies getan hat, denn das dürfte ja eh jeden klar gewesen sein.

    Sigh VS Sheamus
    Fand ich sehr nice, kurz und knapp aber sehr intensiv. Das Eingreifen von Hunico kam etwas überraschend und die Szene mit der Sanduhr fand ich sehr stimmig.

    Randy O & Ric Flair
    Orton fand ich ganz cool, wie er da stinkwütend backstage durch die Gänge streift, und die Momente mit den Mitarbeitern waren auch ganz cool.
    Dann Flair, ich weiß nicht so recht ob ich den schon wieder als Manager sehen will. Naja aber so ganz cool, mal sehen was der Nature Boy da noch plant für Randy.

    Hunico Promo
    Echt coole Promo von Hunico hier, generell ist er einfach der Boss wenn es um Ansagen und wütend sein geht. Könnte mir da ja fast einen Face Turn vorstellen, wie er da die Underdog Rolle rauskramt :D

    Punk & Heyman
    Echt gutes Segment was auch viel Wahrheit enthält. Mal sehen ob Brock auftaucht oder nicht, generell ist das Stable auf jeden Fall sehr cool, und wenn sie die Tag Team Gürtel verlieren sollten würde ich trotzdem gerne Heyman weiter bei Punk sehen wollen.

    Sting & Bischoff
    Die beiden sind einfach so cool zusammen, aber für mich riecht das ganze danach dass Sting mit seinen "Angreifern" unter einer Decke steckt.
    Naja vermutlich bin ich paranoid :D Bin schon gespannt was da beim Summerslam passieren wird

    Shawn Promo
    Shawn als Special Inforcer wird wirklich sehr spannend werden, mal sehen wie da Hunter drauf reagieren wird. Auf jeden Fall gute und Stylische Promo hier vom Heartbreak Kid.

    Antonio Promo
    Gute Promo hier von Cesaro was sein Gimmick des freundlichen Sportsmann gut wiederspiegelt. Generell finde ich die Fehde ganz interessant, mal sehen was beim Slam passieren wird.

    Lita & Misery
    Echt coole Idee dass so Lita die Oberhand gewinnt mit miesen Tricks und hinterlistigen Attacken. Das formt Lita als Bitch weiterhin ziemlich gut und Misery schadet es jetzt auch nicht so wie die in ihren Bry Bry verknallt ist.

    The Rock und Cena
    Klasse wie hier Striker verbal gekillt wird :D Muss sagen dass diese aggressive Art von The Rock ihn gleich nochmals interessanter wirken lässt. Auch das Zwiegespräch mit Cena war sehr cool. Mal sehen was die beiden in Zukunft gemeinsam zu schaffen haben.

    Divas Tag Team
    Sehr cooles Tag Match der Damen hier, die Spannung zwischen AJ und Eve war echt gut gemacht, und das dass ganze nach dem Match noch zu zugespitzt endet war echt cool.

    Drew Promo
    Hat mir sehr gut gefallen und kam echt fokussiert und stylsicher von Drew rüber. Mal sehen wie lange wir Drew in diesem Run sehen werden :ugly:

    Kenta rollt sich ab
    Vintage Kenta XD Find ich aber super dass man dieses kleine Intermezzo vom Twitterverse übernommen hat. Ryback schön wütend wie immer halt, und Austin cool, wie immer. Würde eine Fehde der beiden Glatzköpfe ganz cool finden.

    Cesaro Tout
    Vielleicht einen Ticken zu aggressiv für Cesaro, aber kann man verkraften und kommt cool rüber.

    Sheamus beim Radio
    Mal eine nette Idee so einen Einspieler zu bringen. Generell hat mir Sheamus hier sehr gut gefallen und stärkt sein freundliches Iren Gimmick nur weiter, passt so.

    Intellectual Stable im Ring
    Sandow ist einfach zu gut in dem Stable, grade die Szene mit Maddox war mal so over the Top komisch. Auch Justin Gabriel passt super in das Stable, hoffe wir sehen das Stable noch sehr lange zusammen.

    Kelly & Fox
    Joa. Chick Fight halt XD Ne war schon ganz okay und lustig, nur das Kelly ein Buddy von Miz sein soll höre ich auch hier zum ersten mal :D

    Miz Vs. HBK
    Hammer Ansetzung und Hammer Match, durchwegs sehr gut und mit einem typischen SCM Out of Nowere Ende. Würde mal ein Programm der beiden echt nice finden.

    bjelous und The Rock
    MÄH, da hat so einiges nicht gepasst. The Rock vorher noch voll sauer wegen Trish und sagt sie soll sich ausruhen und dann schickt er sie zum Kaffe holen ?
    Dann wird einfach mal ignoriert dass Rock und Ziggler schon eine durchaus intensive background Geschichte hatten, und dass Rock nicht mit einem Angriff rechnet war auch sehr doof und unrealistisch.
    Das einzige was ich hier cool fand war Ziggler wie er Rocky nachgemacht hat sonst, fand ich es nicht so berauschend.

    Cody und Edge
    Die Idee war durchaus sehr cool mit dem Kameramann, und generell hat mir die Darstellung von Cody auch sehr gut gefallen, wie er vollkommen in seiner eigenen Welt ist. Nur eben die Wortwiederholungen und der "Beef" von Edge war echt mau.

    Trips ist sauer
    Hmh irgendwie ziemlich komisch dass er es jetzt alleine mit bjelous aufnehmen will, er letzte Woche aber sehr kleinlaut war als sie vor ihm standen :D
    Was ich sehr cool fand war dass man das nächste Segment quasi angekündigt hat.

    Finale:
    Klasse das Trips doch noch Bischoff findet und die ganze Videobotschaft Sache nochmal richtig gehypt wird. Bin echt gespannt wer da nun dahinter steckt, wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

    Fazit:
    Ja wie immer eigentlich eine gute Show, mit kleinen Schwächen, das Cody / Edge Segment war durch die Schreibweise etwas schwach und das bjelous / Rock Segment hat mir garnicht gefallen. Sonst ist mir vor allem das Finale gut im Kopf geblieben und ich bin gut gehypt für den Slam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()





  • SEG Rock/Trish



    SEG Miz



    MATCH Singh vs. Sheamus



    SEG Orton



    SEG Hunico



    SEG Punk/Heyman



    SEG Sting/Bischoff



    SEG HBK



    SEG Cesaro



    SEG Lita/Misery



    SEG Rock/Cena



    MATCH Diven Tag Team Match



    SEG McIntyre/Sin Cara



    SEG Ryback/Austin



    TOUT



    SEG Sheamus



    SEG Sandow/Gabriel



    SEG Kelly/Fox



    MARCH HBK vs. Miz



    SEG bJealous/Rock



    SEG Cody/Edge



    SEG Triple H



    TOUT



    Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

  • SEG Rock/Trish
    Rock hat wohl einfach auf der ganzen Welt seine "Buden" :D
    Ansonsten aber ein gutes Segment, was noch einmal die Attacke stärkt und Rock& Trish als Paar halt zum typischen,guten Face Paar erhebt. Gefällt mir auf jeden Fall und ist als Einstieg in die Show auf jeden Fall mal etwas anderes. Diese Abwechslung kann aber nie schaden ;)


    SEG Miz
    Miz kommt schon wieder etwas cooler und weniger Face XY mäßig rüber,was auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist. Solche Provokationen passen einfach optimal zu Miz und in einer Art TWeener Gimmick würde er wohl am besten funktionieren, dafür sollte man ihn aber auch ein bisschen fieser gegenüber der Faces darstellen



    SEG Orton
    Hui, Flair kehrt also zurück und will Orton helfen? Schon etwas überraschend und ich finde eigentlich,dass Orton keinen Manager mehr braucht, auch wenn Ric natürlich ein fantastischer Charakter ist,der die Liga nur bereichern kann


    SEG Hunico
    Standard-Segment von Hunico, der das Match zwar nochmal ein klien bisschen hypt,aber wirklich was Tolles passiert ja leider nicht. Ist ja auch kein wirklich fesselndes Segment muss ich sagen, da die Promo recht farblos wirkt und die gewisse Würze einfach fehlt


    SEG Punk/Heyman
    Die Schleichwerbung für Dr. Dre Beats ist ja wirklich fürchterlich in der WGL :p
    Ansonsten aber ein starkes Segment in dem Punk wirklich gut rüberkommt und dieses Gimmick gefällt mir auch. Brock mit der No-Show passt auch recht gut zu seinem Gimmick und diese kleinen Konflikte sind definitiv in Ordnung,da die beiden einfach von Grund auf unterschiedlich sind.



    SEG Sting/Bischoff
    Interessant,dass Sting hier also für die Sicherheitszwecke benutzt wird,was aber auf Grund der Attacke durchaus in Ordnung geht. Auch sonst ist das Segment gut umgesetzt und gerade die angehängte Info zum Schluss,dass Ziggler im Contender Match gefällt mir sehr gut, man merkt Bischoff an wie zuwider ihm das ganze ist.


    SEG HBK
    Shawn als Special Enforcer im Match geht so auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn er mir als Guest Referee lieber gewesen wäre, da man so die Story besser weiterspinnen könnte finde ich. Gehe aber auf jeden Fall von einem Eingriff in irgendeiner Form aus


    SEG Cesaro
    Gutes Segment wie ich finde,man nutzt den Urlaub von Robin dafür aus Jericho als Feigling darzustellen,was so schon ganz in Ordnung geht.


    SEG Lita/Misery
    Lita wird hier perfekt als Heel etabliert und dieses Segment ist einfach optimal "böse". So kann man sie auf jeden Fall weiter darstellen und Misery passt auch gut in die Opfer-Rolle hinein,da sie auf Grund von Bryan sehr leicht auszurechnen ist


    SEG Rock/Cena
    Gutes Segment in dem Rock stark rüberkommt und auch das Abweisen von Cena passt zum Brahma Bull. Dass Cena hier einfach mal zum Oberschleimer mutiert geht auch noch so in Ordnung,man muss dieses Gimmick dann aber auch konsequent durchziehen.


    MATCH Diven Tag Team Match
    Solides Diven Match in dem jetzt nicht so wirklich viel passiert,aber gerade das Ende ist ja wichtig.
    Auch das Aftermath führt das ganze noch einmal gut weiter,wobei ich nicht ganz verstehe,warum das Publikum sprachlos ist,so eine harte Attacke war das ja jetzt nicht^^ Brie wird aber auf jeden Fall stark dargestellt,was so auch in ORdnung ist,schließlich ist ja die Ex-Championesse


    SEG McIntyre/Sin Cara
    Soso,McIntyre will also etwas bedeutendes aufbauen und in die Geschichte einziehen. Irgendwie nimmt man ihm so etwas nur schwer ab, aber wenn man das Gimmick weiter so durchzieht und Drew auch die nötigen Erfolge feiert,dann kann das klappen.


    SEG Ryback/Austin
    Gute Idee hier Kenta einzubauen,so bleiben dei NXT-Rookies noch halbwegs im Gedächtnis und in Japan ist das auf jeden Fall passend. Ryback wird hier auch weiter konsequent als Zerstörer dargestellt und Austin ist nun mal Austin^^Soweit so gut alles ;)

    SEG Sheamus
    Finde so einen Einspieler sollte man eher im N&G Bereich bringen,da sowas in den Shows einfach nicht passt IMO. Natürlich braucht man eine Abwechslung zu den Striker Segmenten,aber da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. Gegebenfalls eine Talk Show a la Peep Show, Carlito´s Cabana oÄ., die dann regelmäßig stattfindet und mal ne Abwechslung zu den Striker Segmenten ist


    SEG Sandow/Gabriel
    Gute Promo eigentlich die das Match noch einmal hypt,allerdings ist mir das für eine Go-Home Show zu wenig. Gab es eine direkte Konfrontation der Teams am Mikrofon? Ich entsinne mich gerade nicht mehr,aber gerade Punk könnte im Konflikt mit dem Sandow Gimmick fantastisch funktionieren...
    Die Einbindung vom roten Ball ist aber wirklich grandios :D


    SEG Kelly/Fox
    Irgendwie sind solche Diven Segmente so unglaublich überflüssig...Dieser Konflikt ist langweilig und einfach nichtssagend



    SEG bJealous/Rock
    Und sie setzen auch noch den anderen Champion außer Gefecht,ist zwar in Ordnung so,da es Ziggler immerhin konsequent aussehen lässt,aber er hat quasi keine Begegnung mit seinen Gegnern beim Summer Slam gehabt. Der Aufbau ist irgendwie komisch und vollkommen durcheinander dieses Mal


    SEG Cody/Edge
    COdy und Edge kommen recht gut rüber und auch die Attacke von Edge gegen den Kameramann finde ich gut umgesetzt,da es so mal etwas anderes als das typische Wrestler A schaltet Wrestler B aus ist.


    SEG Triple H
    Hunter ist scheinbar sein Gegner beim Slam völlig egal und nur bJealous scheint ihn zu interessieren.Gefällt mir irgendwie nicht so,da sich das Match um die Vereinigung drehen sollte und nicht um Konflikte mit anderen Wrestlern, vor allem da Hunter auch noch sein Süppchen mit HBK zu köcheln hat...



    Finale
    Immerhin scheint Hunter wieder einzufallen,dass es da noch Rock und HBK gibt und nicht nur Ziggler und sein Stable.
    Okay das Ende des Segments ist ein guter Cliffhanger und macht auf jeden Fall Lust auf den Slam,da die Auflösung wirklich alles sein könnte....Shane? Shield? Das Shield von Shane unterstützt? Tensai Comeback? Ich bin auf jeden Fall gespannt und der Abschluss der Show macht einige Schwächen vorher wett

    Fazit:
    Wie schon gesagt,macht das Ende der Show vieles wett,da man hier endlich mal das Gefühl einer Go-Home show hatte,denn die Spannung ist auf jeden Fall da. Das Problem ist nur,dass das fast in keiner anderen Fehde der Fall ist,denn das TT Match steht quasi völlig belanglos auf der Card,obwohl es da wirklich viel Potenzial gab. Das Match um die Midcard Titel ist noch recht gut aufgebaut, gleiches gilt für die Diven.
    Miz vs. Ryback hatten jetzt auch nicht mehr so den Aufbau in den letzten Wochen,da lebt die Fehde viel von der Vergangenheit.
    Das Number ONe Contenders Match ist quasi 0 aufgebaut,denn Singh hat nur seine Probleme mit Hunico, Austin ist mal hier,mal da und Ziggler ist quasi nur mit den Champs beschäftigt. Da ist vieles einfach zu durcheinander und ne wirkliche Struktur ist schwer erkennbar
  • SEG Rock/Trish
    Ich fand's aufjedenfall okay, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Denn im Endeffekt, sind wir genaus weit, wie voher. :D Was mir auch nicht so zusagte, war das Trish einfach derbe wie 'ne dahergelaufene behandelt wird, und sie das Null zu stören scheint. Find' ich weder besonders cool, von Trish, noch besonders glaubwürdig. Schreibstil und Atmosphäre waren aber gut.

    SEG Miz
    Hier hab' ich eigentlich nur das leichte Problem, dass es irgendwie ein wenig vom AJ/Ziggler Segment in echt abgekupfert wirkt, sonst fand ich alles ziemlich gut. Allerdins, ist es unlogisch, dass The Miz meint er sei fertig mit Ryback, aber ein Match will, wohingegend Ryback nichts in die Richtung sagte, aber nichtmal scharf auf das Match ist.

    MATCH Singh vs. Sheamus
    Fand ich vom Schreibstil irgendwie nicht so flüssig, weiß nicht, kann es nicht genau festmachen. Was ist "Sands Of Time"? Den Angriff fand ich nicht so ideal, es wäre logischer gewesen, wenn er sich an Singh rächt, indem er den angreift. Den Sieg hätte er dann ja trotzdem bekommen.

    SEG Orton
    Ich persönlich hätte gehofft, dass man Orton etwas von diesem stoischen wegholt, da potentiell ja Ambrose reinkommt, und sicherlich noch mehrere Leute so ein Gimmick haben könnten, und das eher bräuchten als Orton. Ansonsten war es aber Klasse ge und umschrieben^^ Ric Flair beisst sich imo sehr mit DIESEM Orton, und warum man aktuell mit Manager und Valets förmlich um sich schmeisst, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich lasse mich mal überraschen.

    SEG Hunico
    Da waren wieder etliche Variation von "Ziemlich" drin. xD Ich hasse das. Ansonsten waren es viel zu viel spanische Unterbrecher, ich find das ansich ja gut, aber an kann es eben auch übertreiben. Inhaltlich war die Erklärung der Attacke okay, aber ich fänds trotzdem besser, wenn er Singh angegriffen hätte.

    SEG Punk/Heyman
    Fand ich ziemlich gut. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich gerne etwas sehr unhöfliches sagen möchte. Aber ich tu es nicht. Ligaklima und so. Ich fand's sehr gut geschrieben, nur bei Punk würde ich mir wünschen, dass er etwas gewiefter, bissiger, eben "edgier" rüberkommt.

    SEG Sting/Bischoff
    Irgendwie, waren mir die Emotionen hier zu wechselhaft^^ Ansonsten aber cool, ich mag die Chemie zwischen Sting und Bischoff. Aber irgendwie unlogisch, dass Sting die große Stütze sein soll, wenn der doch vor kurzem erst verhauen wurde. xD

    SEG HBK
    Und wieder Bingo. :) Gut gefällt, unterhaltsa, schriftlich top, geile Message, HBK ruled alles in Sachen consistency weg. Top.

    SEG Cesaro
    Hat... Cesaro gerade seinen Gegner "König" genannt? :lol: Unterwürfiger Schweizer ist unterwürfig. xD Davon abgesehen, war die Ansprache aber echt gut, und authentisch, intensiv. War schön geschrieben. Hätte gerne noch einen Ticken weniger höflich sein können. Dennoch, gefiel es mir insgesamt sehr gut.

    SEG Lita/Misery
    Das ist Brie, fake! :D Die Idee ist eigentlich echt simpel, gefiel mir aber sehr gut. Also gewinne ich, ja? Weil der Heel vor dem Match die Oberhand hatte. :D Gefiel mir aber aufjedenfall sehr gut, nur der Angriff war imo ein Tickchen zu langgezogen, was aber auch an dem Satz mit dem heben lagen kann, der war mMn unverständlich/unangenehm zu lesen, und hat mich zumindestens zum stocken gebracht. Ansonsten super.

    SEG Rock/Cena
    Das fand' ich ziemlich perfekt. The Rock ist mir ja eh unsympathisch, von daher hab' ich keinen Grund, wenn er bullyhaft auftritt, da er für mich in jeder netten Rolle eh heuchlerisch rüberkommt. Sau gut^^

    MATCH Diven Tag Team Match
    Das ist Nikki (xD) und Eve's Theme ist falsch. Ich find's witzig, dass ausgerechnet Layla als Latina bezeichnet wird, obwohl sie Engländerin/Marokkanerin ist, also keine ist, währned alle drei anderen Diven Latinas sind. xD Das Aftermath war vieeeeeeeeeeeeel zu lange. Das hätte man auch kürzer halten können. Viel kürzer. Das Eve sich einfach so verprügeln lässt, war imo auch ziemlich komisch. Fand ich insgesamt nicht so doll.

    SEG McIntyre/Sin Cara
    Ich hoffe, dass Sin Cara nie wieder auftaucht. Setzt die fette Moderatorin auf ihn, oder so. xD McIyntres Ansprache fand ich okay, aber es war halt diese 0815, die jeder Wrestler, wenn er neu vergeben wurde mal gebracht hat, und eben abgedroschen ist. War okay.

    SEG Ryback/Austin
    Als ich Kenta gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen, Irgendwann, reicht es auch mal mit diesen irrelevanten NXT'lern, die das Verse schon kaputt machen, dass muss nicht auch in die Shows.

    SEG Sheamus
    Stimme Cole zu, darauf hätte ich verzichten können. Hat die WGL irgendwie total komisch beschrieben, als neutraler Zuhörer hätte ich eher an 'ne Clownsschule voller unterbelichteter Karatelehrer gedacht. Fürchterlich. Las sie so, wie Sheamus zu seiner schlechtesten Zeit in der WWE.

    SEG Sandow/Gabriel
    Haha, wie Sandow ruled. :D Klasse, lustig, fies, totales Niedermachen, hat sich sehr spaßig gelesen. Richtig fies. Perfekt. Maddox ist hohl. xD

    SEG Kelly/Fox
    Boah, wie zickig. War dass das neue High School Musical Skript? :D

    MATCH HBK vs. Miz
    Das Match war irgendwie cool, The Miz vs HBK ist 'ne interessante Ansetzung. :) Der Sieg freut mich, bringt Schwung für HBK, der ihm in der Enforcer Rolle gut tut. The Miz natürlich komplett ohne Momentum, und so hart es klingen mag, ich hoffe er verliert, damit Ryback nicht geschadet wird. The Miz ist vom Charakter her perfekt, um jede Niederlage zu überlabern, so hätten zwei Leute was davon, und The Miz überlebt das schon.^^

    SEG bJealous/Rock
    THE THIRST! xD Dass ist genau das was ich meine. xD Erst sagt er, sie soll sich ausruhen, dann schickt er sie los. :facepalm: The Rock's Worte verpuffen einfach, weil er schon gegen Ziggler in einem Titelmatch verkackt hat. :D Ansonsten aber konsequent und dreckig weiter gemacht. Allerdings, hilft man Triple H hier ja irgendwie, indirekt, oder?

    SEG Cody/Edge
    Das ist stilistisch ganz großer Mist, um ehrlich zu sein. Alleine: "Verschwende die Filmrolle nicht, der Typ ist reine Verschwendung. Wenn du den filmst, muss er rausgeschnitten werden und das ist ganz einfach Materialverschwendung" Wortwiederholugception. Auch Edge fand ich hier leider ganz schrecklich. Der Spear am Ende, kam cool, aber es war so wuselig und unverständlich geschrieben. Auch der Einstand. "Wir sind Dashing" Ähm... Nein? Wir sind bJealous? Und dann danach... Hässlich, doofer Schnauzer... Was ist das? Ein Drehbuch für iCarly, dass von einem 14 jährigne mit Inselbegabung überarbeitet wurde? Nee, sorry, fand ich ganz fürchterlich.

    SEG Triple H
    War cool, Trips wirkte echt sauer, und es war angenehm zu lesen. Bin gespannt, was Triple H jetzt macht. :)

    Finale
    Triple H sollte Bischoff imo, wenn er so abgeht, und in seiner Position, nicht sietzen, sonst fand ich's top. Ich bin mega gespannt, wer dahinter steckt, und denke spätestens jetzt, sowohl durch den Inhalt des gesagten, als auch durch die Matchbeteiligung von bJ, können wir ausschließen, dass die Gruppe dahinter steckt. Aber wer nun tatsächlich dahinter steckt... Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls mega gespannt. :)

    Fazit
    Es war mMn eine sehr durchwachsene Show. Leider gab es extreme Ausschläge nach unten, die von nichts positiv ausgeglichen/abgefangen wurden. Ansich hätte ich es fast eine schwache Go Home Show genannt, ABER, das Ende hat mich so heiß auf den Summerslam gemacht, dass ich es kaum abwarten kann. 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()




  • SEG Rock/Trish
    Langsam schafft man es The Rock richtig sympathisch wirken zu lassen. Dazu hat man die Attacke noch einmal over gebracht und das Match beim Slam gehyped. Mission accomplished. Stilistisch war das erste Sahne. Atmosphäre war auch da. Schöner Einstieg in die Show.



    SEG Miz
    Oh man, für meinen Geschmack wird das ganze viel zu sehr in die Länge gezogen. Hoffe die Story endet nach dem Slam. Mit Miz kann ich immer noch nichts anfangen. Als Tweener kommt er bestimmt besser an. Striker hat wieder nicht auf die Mütze bekommen, dass ist erwähnenswert. :D



    MATCH Singh vs. Sheamus
    Wie immer sind die Einzüge echt gut und authentisch gelungen. Das Match war in Ordnung, etwas zäh zu lesen aber für eine Weekly ganz okay. Zumindest die Länge hat ganz gut gepasst. Mit dem Eingriff von Hunico konnte man schon rechnen. Im Atfermath hätte ich mir lieber eine Interaktion von Sheamus und Hunico gewünscht, immerhin treffen die beiden beim Slam aufeinander.



    SEG Orton
    Und da kommt der nächste Manager .... Das sollte man in Zukunft vielleicht etwas einschränken. Und vor allem finde ich das vor allem diejenigen einen Manager bekommen sollte, die nicht so gut am Mic sind und einen Manager brauchen. Orton ist stark genug um ohne Manager klar zu kommen. Ich hatte aber eigentlich auch gehofft, dass sein Gimmick etwas anders ausgerichtet wird, als dieses stereotype und stoische gehabe. Stilistisch war das aber 1A. Auch Flair kam ganz cool rüber, vielleicht wird das ja doch ganz gut.



    SEG Hunico
    Stilistisch war das leider nicht so gut. Viele spanische Unterbrecher, die manchmal auch unpassend platziert waren. Dazu eine Menge Variationen und Umschreiben von bestimmten Worten, das ist ja immer das Problem in Hunico's Segmenten. Dazu hta man auch die Formatierung am Ende ein wenig verrissen. Inhaltlich war's aber ganz okay. Hunico bezieht Stellung zum Angriff am früheren Abend. War okay.



    SEG Punk/Heyman
    Der Zerfall der Heyman Guys geht weiter. Der Fluch der WGL. :/ Dennoch ein saustarkes Segment. Punk wirkte echt authentisch und auch Heyman war stark. Inhaltlich war's auch sehr interessant, bin gespannt wie es hier weiter geht. Punk könnte wieder etwas "edgier" werden, aber im Moment gefällt er mir.



    SEG Sting/Bischoff
    Ziggler steht also im Contender Match. BJ, Totale Dominanz. So so. Die Chemie zwischen Bishoff und Sting gefällt mir echt gut und Sting ist sowieso wahnsinnig unterhaltsam. Find's toll, dass Sting beim SLam einen größeren Spot bekommt. Aber mir war's so, dass es letzte Woche schon aufgeklärt wurde das bJ hinter den Angriffen steckt. Warum sagt Bishoff, dass niemand weiß wer dahinter steckt?



    SEG HBK
    Bärenstark. Das war inhaltlich super, stilistisch sauber, die Stipulation passt sehr gut und HBK wirkt derbe authentisch. Da gibt's nichts zu meckern.



    SEG Cesaro
    Die Ansprache von Cesaro war richtig intensiv und doch wie gewohnt freundlich. Diese überaus freundliche Art wird allerdings langsam eintönig. Ein Face-Off mit Jericho hätte mir deutlich besser gefallen. Stilistisch und von der Atmosphäre her war das aber mehr als in Ordnung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Cesaro Ecken und Kanten bekommt.



    SEG Lita/Misery
    Ein Hoch auf die neuen Spoiler Tags. :D Eine nette Idee, der Angriff wurde gut umgesetzt. Lita wird wieder richtig hinterhältig dargestellt - ich dachte das wollte Fresh gerne ändern? Egal, trotz der kurzen Zeit ist die SL echt gut geworden. Freue mich auf den PPV.



    SEG Rock/Cena
    Seh' das ähnlich wie Lyriqz. Die Bully-Rolle passt am besten zu The Rock. Jede Face-Rolle wirkt einfach falsch und kommt geheuchelt herüber. Von daher war das Segment ziemlich gut. Auch die Catchphrases wurden zur Abwechslung kreativ eingesetzt. Cena war übrigens auch in Ordnung - das muss fast schon erwähnt werden. Scheint, als bekommt er eine interessante Rolle. Solange er keine Grinsebacke oder Superman wird, gebe ich ihm eine Chance. Stilistisch war das super - wie erwartet.


    MATCH Diven Tag Team
    Face und Heel müssen also teamen - nette Idee. Man hat die Spannungen zwischen den Faces und Heels im Match auch ganz gut umgesetzt. Dass da kein ordentliches Match entstehen kann, ist verständlich. Das Aftermath war ziemlich lang, das hätte man kürzer fassen können. Bin überrascht, wie stark Brie hier dargestellt wurde, natürlich freut's mich aber. :D



    SEG McIntyre/Sin Cara
    Also war das keine random Attacke, sondern es soll sich eine Fehde bzw. Story entwickeln ... McIntyre's Promo war ganz gut - zumindest die ersten beiden Absätze. Der letzte Absatz war imo ganz schrecklich übertrieben und unglaubhaft. Ich hoffe, dass wenn man McIntyre wieder dauerhaft zurückbringt (DeathRacer scheint ja ordentlich aktiv zu sein), dass man ihm eine ordentliche Rolle gibt. Sin Cara brauche ich ehrlich gesagt nicht.



    SEG Ryback/Austin
    KENTA kann einem Leid tun. :D Da bekommt er einen Sot in der Show - und wird von Ryback zerstört. Und den Abroll-Joke wird er auch nicht mehr los. Ich kann es verstehen, wenn sich andere über NPC's in der Show aufregen, aber hier hat es einfach super gepasst. KENTA tritt quasi Zuhause auf und die Sache fing ja bereits im Twiterverse an. Dementsprechend find' ich es immer wieder stark, wenn man so kurzfristig auf das TV eingeht. Austin war auch wieder sehr angenehm. Die Veteranenrolle ist cool und passt überraschenderweise zu ihm.



    TOUT
    Der Tout war total in Ordnung. Payne hat's eben raus, wie man Cesaro darestellt. Er hat Cesaro's Gimmick getroffen, die aktuelle Fehde aufgegriffen - alles gut.



    SEG Sheamus
    Mit dem Video wird doch das Kayfabe brutal gebrochen - niemals würde die WWE sowas bei RAW zeigen. dementsprechend fand' ich es unpassend in der Show, auch wenn es eine wirklich nette Idee war. Sheamus wirkte richtig eklig freundlich - wie in der WWE - aber ich denke, hinter den Kulissen sind sogar Cena und Sheamus nette Leute. Stilistisch war das aber trotzdem spitze, sowas sollte man immer erwähnen.



    SEG Sandow/Gabriel
    Der Gag mit dem roten Ball und Japan's Nationalflagge war schon recht witzig, trotzdem kommt Sandow eher überheblich und arrogant, als intellektuell rüber. Die Richtung mag ich nicht. Würde ihn lieber als derbe intellectuell und eine Art heelisher Lehrer für Gabriel und Maddox sehen. Gabriel ist eigentlich voll in Ordnung. Ich sehe ihn als eine Art Face, der immer wieder versucht Gabriel zu beruhigen. Nur die stellenweise arroganten Kommentare von ihm passen imo nicht in's Gesamtbild. Maddow ist so eine Wurst. Hatte mich echt auf ihn gefreut, aber er wird so komisch dargestellt, da kann ich auf ihn verzichten. Holt Kelly in's Stable!



    SEG Kelly/Fox
    Eigentlich bin ich ja ein Fan der Diven, aber diese "Fehde" geht überhaupt nicht klar. Unterstes Niveau, wie nachmittags auf RTL. Steckt Kelly in's Intellectual Stable und Fox zu den Heyman Guys. Beides passt gut und die beiden Damen bekommen ordentliche Rollen. So ist das doch nicht zu ertragen, sorry. :/



    MARCH HBK vs. Miz
    Miz und Michaels scheinen eine gute Chemie zu haben, denn das Match lies sich wirklich angenehm lesen. Die Aktionen auf beiden Seiten haben gepasst und das Finish war nice. Der Sieger war leider vorhersehbar. HBK tut das neu gewonnene Momentum nach seiner Rückkehr und der momentanen eher NPC-artigen Rolle echt gut. Dereineistda muss mal wieder öfter zocken. :D Wie Lyriqt schon sagt hat Miz ein Gimmick, dass ihm Niederlagen nicht sonderlich schade. Demnach wäre es eigentlich ganz sinnig, wenn Ryback beim PPV gewinnt.



    SEG bJealous/Rock
    Man muss schon sagen, dass iggler und Edge in dem Stable wirklich gut dargestellt werden. Dahingegen stecken Layla und Beth ziemlich zurück. Vielleicht sollte man da noch etwas feinjustieren. Ziggler ist schon eine coole socke in der Gruppierung. Gefällt mir. das Stable rult seit Wochen einfach alles und jeden weg. Ist mir zwar viel zu dominant, aber für die entsprechenden Spieler freut's mich. Um Ziggler als Champion werden wir wohl nicht drum rum kommen ... ich freu mich.



    SEG Cody/Edge
    Das Aufeinandertreffen der beiden war ganz komisch. Reality gegen Gimmick. Als ob Scott Hall mit dem Ultimate Warrior im Ring stehen würde. Imo sehr unpassend. Auch stilistisch war das eher Mittelmaß. Wortwiederholungen in verschiedenen Versionen on mas. Für eine Go-Home Show erwarte ich mehr ...



    SEG Triple H
    Man muss schon sagen, Nase ist in seiner aktuellen Rolle wirklich mitreißend. Seine Segmente sind immer interessant und man will wissen wie es weitergeht. Auch das Segment war in Ordnung. HHH wirkte wirklich sauer - selbst steph konnte ihn nicht beruhigen. Bin gespannt was da noch folgt. Stilistisch war das einwandfrei. Das Segment war wirklich angenehm zu lesen.



    TOUT
    Vielleicht ist Lyrix etwas über's Ziel hinaus geschossen. Imo hat man zuviel Inhalt/Text in den Tout gepackt. Dadurch wirkt das ganze ziemlich überladen und nicht mehr schön.



    Finale
    Die Promo von Nase und Bishoff war echt gut. Bishoff's stets seriöse und professionelle Art passt sehr gut. HHH wirkt weniger wütend, als im Segment zuvor. Immerhin siezt er Bishoff nach wie vor. Der Plan von Nase klingt sehr interessant. Sollte HHH Undisputed (!) Champion werden, steht uns eine coole Office Story bevor. Von einer Office Story zur anderen: Ich bin sau gespannt, wer hinter den Videos steckt. bJ kann man woh doch ausschließen. Von der kleinen Promo schließt mein Bauchgefühl auf VKM. Keine Ahnung warum.



    Fazit
    Starke Show. Kurzweilig und auf hohem Niveau. Triple H hat mir sehr gut gefallen, starke Darstellung und starke Präsenz. Auch bJ waren wieder sehr prominent vertreten und vor allem Ziggler gefällt mir äußerst gut. Rhodes war imo das Lowlight der Show. Das Gimmick ist einfach Mist, sorry. Der Cliffhanger im Finale war imo das beste Finale seit Monaten - oder vielleicht überhaupt in der WGL. Super Ende für die Go Home Show. Bin saugespannt auf den PPV und wer die Matcht in der WGL ergreifen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Danke. :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • SEG Rock/Trish
    Finde es gut wie die Story aufgebaut wurde zwischen Rock und HHH. Dass noch Trish ins Spiel gebracht wurde.


    SEG Miz
    The Miz als Face gefällt mir ganz gut. Und diese Spielcen die er mit Ryback spielt finde ich auch ganz gut.


    MATCH Singh vs. Sheamus
    Das Ende wurde ähnlich wie bei der WWE gemacht. Finde ich aber gut wirkt realistischer.


    SEG Orton
    Heel Orton finde ich sehr gut. Rich Flair will wohl ein Neuanfang für Evolution. Denke aber nicht das daraus was wird.


    SEG Hunico
    Manchmal sollte man diese Mexikanischen Wörter auslassen da ich nichts verstehe.
    Ich verstehe jetzt nichts wer von den beiden Heel und Face ist.


    SEG Punk/Heyman
    Langsam denke ich, dass ihr Werbung für Dre's Beats macht.
    Das wäre lustig, wenn Brock nicht auftauchen würde - aber wie man Brock kennt er kommt wann er will.
    Ich habe so ein Gefühl, dass die ganze Sache so ablaufen wird wie bei Miz und Ryback.


    SEG Sting/Bischoff
    Ach komm Sting ist doch keine richtige bedrohung. Habe so ein Gefühl, dass Bishoff auch mit der Sache was zu tun hat.


    SEG HBK
    Finde ich gut, dass HBK Enforcer ist, hab es aber schon kommen sehen, dass er in irgendwelcher Art dabei sein wird.


    SEG Cesaro
    Ich finde dieses Seg langweilig. Cesaro zeigt hier viel zu viel Respekt.


    SEG Lita/Misery
    War schon klar, dass es ne Falle war von Lita wegen den Spoiler von den Formular. Auf das Match bin ich nicht so gespannt.


    SEG Rock/Cena
    Langsam nervt es, dass alle Striker einschüchtern immer dasselbe.
    Cena mischt sich auch überall ein, aber dafür komtm er sehr glaubhaft rüber.


    MATCH Diven Tag Team Match
    Alle Diven streiten sich irgendwie immer keiner hat verbündete.
    Ob das der Anfang von der Fehde von Brie udn Eve ist glaube ich nicht - denn es wechselt sich immer.


    SEG McIntyre/Sin Cara
    Ich zweifel dran, dass es Interessant sein könnte. Wieso habt ihr das Bild mit Sin Cara eingeblendet?


    SEG Ryback/Austin
    Ist schon lustig, dass Kenta da war. Austin will warschenlich auch gegen Ryback kämpfen. Aber hat er nicht ne Fehde mit bJealous.


    SEG Sheamus
    Finde es gut, dass man sowelche Radio Interviews zeigt. Also ist auf jeden Fall besser als die Interviews von Striker.


    SEG Sandow/Gabriel
    Nach diesem Satz frage ich mich was Maddox in diesem Team macht. Das Bild mit den roten Ball hat gepasst.


    SEG Kelly/Fox
    Dieses Segment erinnert mich an zwei kleine Mädchen die sich um eine Puppe streiten.


    MATCH HBK vs. Miz
    War ein fairer Sieg von Michaels. Beide waren ganz gut. Mir gefallen die Face vs. Face Matches besser als die Heel vs. Face.


    SEG bJealous/Rock
    Haha dachte er sagt was wichtiges am Anfang aber dann meint er es ernst mit trinken.
    Und zu bJealous ganz einfach mir gefällt die Gruppierung nicht.


    SEG Cody/Edge
    Cody ist zu besessen von diesen Regisseur ding. Er sollte in der WGL etwas wie ein Wrestler sein.


    SEG Triple H
    HHH sollte etwas weniger Angst haben. Und Steph sollte nicht immer ihm hinterher rennen.


    Finale
    Habe mir gerade vorgestell, dass es Sting ist- aber neeein das kann nicht sein. Ich tippe auf Shield. Bin sehr gespannt wer es ist.


    Fazit
    Eine sehr gute Show kann man ja von euch nicht anders erwarten. Freue mich sehr auf Summerslam!
  • SEG Rock/Trish
    mal sofort ein SEG find ich ne sehr gute Idee auh wen ich das SEG eher lahm finde haha. irgendwie werd ich mit Rock/Trish nicht warm. Könnt ihr aber auch nicht ändern.


    SEG Miz
    Ich bin mir bei Miz immer noch nicht siher ob er Heel oder Face ist. vll wollt ihr auch dass er Tweener ist, dann schafft ihr es auf jeden fall ihn so darzustellen. Striker leider immer der Trottel, schade. Miz kommt aber super rüber und spielt Mindgames mit Ryback. Ob der die überhaupt kapiert :ugly:


    MATCH Singh vs. Sheamus
    Gutes Match, da es einen Storrysinn hat. Hunico sagt das ja dann auch später, 2 Fliegen mit einer Klappe.


    SEG Orton
    Oh gott Ric Flair hat mir gerade noch gefehlt. Der sieht seit 10 jahren aus wie ein 95. Jähriger xD Komisch, dass Orton ihm keine RKO verpasst hat aber scheint wohl ein gutes Angebot zu werden was Flair Randy verspricht.


    SEG Hunico
    hab ich ja schon was gesagt. Guter Zug von Hunico


    SEG Punk/Heyman
    Okay, spelt wohl darauf an, dass Lesnar nicht mehr in der Lga benutzt wird sovel ich weiß. ist immer schade, wenn das ein Titelmatch oder sogar die Champs selber betrifft. Jedoch passt es hervorragend zu diesem Stabel!


    SEG Sting/Bischoff
    Spannender Aufbau für den MisteryOpponent für Bischoff. Denke die Sec wird nix bringen :D


    SEG HBK
    Schon wieder Blabla von HBK. Wenigstens diesmal mit ner fetten Botschaft. hätte man aber auch anderweitig nur so verkünden können.


    SEG Cesaro
    WIeder tolle Cesaro Promo. Schade, dass er nicht mehr der Champ ist. Vieleicht kommt er ja mit einem Sieg gegen Jericho wieder nach oben.


    SEG Lita/Misery
    GÄÄÄHN. Misery ist das schlechteste Gimmick was ier rumläuft. schrecklich und nicht lesbar.


    SEG Rock/Cena
    Komisches SEG. Fällt mir irgendwie nix ein.


    MATCH Diven Tag Team Match
    Gute Ansetzug bezüglich des No1 Contimatches. Auch das Aftermatch passt hervorragend. Gut gelöst und Brie bestätigt ihre Faverolle.


    SEG McIntyre/Sin Cara
    :lol: wo habt ihr das Cara bild her?! Überragend xD Ansonsten nettes Statement von Drew.


    SEG Ryback/Austin
    Gutes SEG. Twitter aufgegriffen, Kenta bezüglich Japan eingesetzt und Ryback dadurch gestärkt. Austin mit nem Kaffe is lustig aber was er bei Ryback verloren hat bleibt schleierhaft. vll entwickelt sich da ja was.


    TOUT
    Wieder Cesaro find ich etwas komisch wenn er schon ei SEG hatte.


    SEG Sheamus
    Also als Face geht er irgdnwie gar ncht. In der WWE nervt er ja noch mehr. Wenigstens hat er hier nicht jeden um.


    SEG Sandow/Gabriel
    Hammer SEG. Sandow ruled einfach. Ich hoffe auch stark, dass es mit den Titeln klappt.


    SEG Kelly/Fox
    GAÄHN.


    MACH HBK vs. Miz
    Oke jetz weiß ich wenigstens dass mIz Face ist ^^ Ansonsten solider ME der ohne wirklih Bedeutung ist. Hätte gut noch ein anderer ME auf dem Plan stehen können.


    SEG bJealous/Rock
    Nach Trips letzte Woche wird jetz auch noch The Rock attackiert. Wenn Ziggler das No1 Math nicht gewinnt ist der Aufbau voll für n Arsch.


    SEG Cody/Edge
    tolles Segment, dass nur komsich gesetzt ist, da Edge ja geradeeben The Rock gespeared hat...


    SEG Triple H
    Joa verständliches SEG bezüglich letzter Woche.


    TOUT
    ???


    Finale
    Auch hier find ich die Ansetzung nicht passend, besser gesagt die des SEGs davor. Ein roter Faden wäre eher vorhanden wenn Trips schon früher in der SHow bei Bischoffs Office aufgetaucht wäre und jetz dann die Konfrontation kommt. Das SS ME am Ende der SHow noch zu hypen ist aber der richtige Platz. Ich frag mich nur ob Rock und Trips nach den angriffen auf sie richtig fit für das ME sind.
    Und für mch ist nun endgültig klar, dass niemand aus dem Roster die Videos oder die Stingattacke ausgeführt hat. Ich erwarte mir eine tolle überraschung beim SS :)


    Fazit
    Mich stört nur weiterhin, dass so wenige Matches in der Show sind und in dieser Show waren die Segmente nicht so gut sturkturiert.
    [/QUOTE]
  • Rock & Trish
    Als Anfangssegment fand ich es etwas unpassend. Ansonsten war es ein nettes Segment. Allerdings kommt man auch nicht wirklich weiter in der Story und diente für mich eher als eine Erinnerung daran, dass Triple H sie mit dem Vorschlaghammer erwischt hat. Hoffe noch auf eine direkte Konfrontation der beiden Champions.

    Interview The Miz
    War ganz in Ordnung, aber etwas zu lang geworden. Diese Story reißt mich allerdings nicht wirklich. Hoffe, dass sie nach dem Slam enden wird und beide neue Gegner bekommen werden.

    Singh vs. Sheamus
    Das Match fand ich leider nicht so gut. Es lief an einigen Stellen viel zu schnell ab. Bei Aftermatch scheint der Split nun endgültig zu sein bei Singh und Hunico. Verstehe aber nicht so ganz, warum der Mexikaner nicht selbst noch ein paar Aktionen gegen Sheamus zeigt, um ihn weiter zu schwächen. Die Idee mit dem Sand gefällt mir allerdings nicht. Zum einem weiß ich nicht, welcher Move der Sands of Time ist. Tippe mal auf Fireman's Carry Double Knee Gutbuster, den ich aber weder als Sig noch als Fin habe und kaum benutze. Diesen Move hier zu nehmen, finde ich deswegen etwas blöd. Der Camel Clutch wäre da besser gewesen. Das verstreuen vom Sand und die Sanduhr gefielen mir auch. Zum einem passt es nicht so ganz zum Maharadscha Gimmick und dann fällt mir ständig die News von TMZ mit dem Katzenklo ein.:D

    Orton
    Ich hoffe, dass man Orton keinen Manager zur Verfügung stellen wird. Meiner Ansicht nach sollte Orton lieber erst mal alleine weitermachen und abwarten, wie er in den Shows so rüberkommen wird. Dann hätte man ihm einen Manager geben können, aber sonst ist es noch zu früh. Warte mal ab, was noch passieren wird.

    Hunico
    Ich fand es gar nicht so schlecht. Huncio erklärt den Eingriff in das Match und spricht noch kurz Sheamus an. Die Partnerschaft zwischen Singh und Hunico ist wohl nun endgültig vorbei.

    Heyman & Punk
    Ich fand das Segment gut geschrieben. Punk fand ich gut in Szene gesetzt und es ist schade, dass wieder ein gutes und interessantes Tag Team zerbricht. Bin mal auf den Slam gespannt, wie man das lösen wird.

    Sting & Bischoff
    Ich fand das Segment gar nicht so schlecht und finde die Beiden sehr gut. Bei einigen Segmenten habe ich das Problem, dass sie zu lang sind, hier ist es aber so, dass es für mich zu kurz geraten ist. Ich hätte gerne noch etwas von Sting gehört, was er dazu sagt, dass Ziggler im Contender Match steht. Ansonsten war es ganz gut.

    HBK
    Finde ich ganz gut gemacht. Shawn Michaels kommt gut rüber und als Special Enforcer gefällt er mir schon mal besser als der Special Guest Referee. Bin da mal gespannt, wie Triple H darauf reagieren wird.

    Cesaro
    Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber war doch ganz in Ordnung so. Cesaro wird also nun auf Jericho treffen beim Slam. Ich hoffe da auch, dass die Fehde vorbei sein wird, denn ich finde, dass die Beiden nicht wirklich gut gegeneinander fehden können.

    Misery
    Es war schon etwas klar, was passieren wird, aber war so ganz in Ordnung. Eine richtige Fehde zwischen den Beiden war es zwar nicht für mich, aber in so kurzer Zeit konnte man auch nichts machen.

    Rock & Cena
    Weiß jetzt nicht so ganz, was ich zu diesem Segment sagen soll. Cena bietet also Hilfe an und Rock schlägt aus. Weiß jetzt nicht so ganz, was man mit Cena nun vor hat. Letztens war er noch in einer kurzen Fehde gegen Ryback und nun nicht mehr. Warte mal ab, was mit ihm noch passieren wird.

    Tag Team Match
    Mal eine interessante Kombination. Ein Face muss mit einem Heel zusammenarbeiten. Das Match war ganz in Ordnung, nur das Aftermatch war mir doch etwas zu lang. Ansonsten war es ganz nett.

    McIntyre
    Nette Ansprache vom Schotten und würde es mir auch wünschen, dass er höher kommt. Da muss man aber die folgenden Wochen abwarten. Segment war in Ordnung.

    Ryback & Austin
    Ein bisschen blöd, dass Striker mit Ryback ein Interview machen will, da es schon im Segment davor eins gab. Anscheinend hat Ryback wohl auch nicht bemerkt, dass Striker gerade sein Geld und seine Autoschlüssel. Kenta habe ich überhaupt nicht gebrauchen können in diesem Segment. Austins Auftritt habe ich auch nicht so ganz verstanden. Dieser müsste sich doch auf sein Match beim Slam konzentrieren. Tippe mal, falls Austin nicht gewinnen sollte, dass er mit Ryback eine Story bekommen wird.

    Sheamus
    Das Segment hätte ich nicht gebraucht. Ich finde es auch ziemlich ungünstig, da Sheamus bereits ein Match hatte. Dazu kommt noch, dass ich das Segment doch ziemlich langweilig fand.

    Sandow & Gabreil
    Ich fand das Segment doch ganz gut geschrieben. Maddox brauche ich bei dieser Gruppe allerdings nicht. Ich war am Anfang schon kein Fan von ihm und das hat sich auch nicht geändert.

    Fox & Kelly
    Seit wann sind Kelly und The Miz Kumpels? Also so richtig kann ich mit dieser fehde nicht wirklich etwas anfangen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Fehde noch nach dem PPV weiterlaufen soll.

    The Miz vs. HBK
    Match war in Ordnung. Blöd finde ich es aber schon, dass Michaels hier ein Match bestreitet. Ich hätte es besser gefunden, wenn The Miz einen anderen Gegner bekommen hätte.

    Rock & bJealous
    Hatte The Rock am Anfang nicht gesagt, dass sie sich lieber schonen soll und nun holt sie ihm was zu trinken. bJealous fand ich hier auch wieder ganz in Ordnung. Blöd aber finde ich Cole und Lawler, die lieber über Trish reden, als über den Angriff auf den Champion.

    Rhodes & Edge
    Gefiel mir nicht. Ich finde es schon mal blöd, dass dieses Segment hinter dem von bJealous dran kommt. Da hätte man noch einige dazwischen packen sollen. Zu Rhodes Gimmick werde ich mich nicht mehr äußern, weil ich da schon alles gesagt habe. Das Gespräch der Beiden fand ich auch ziemlich langweilig.

    Triple H
    Fand ich gut geschrieben. Triple H kommt hier gut rüber in diesem Segment. Was mich nur stört ist der Begriff " Unified Champion der WGL". Bitte nennt so nicht den Champion oder den Titel. WGL-Titel oder WGL-Champion reicht vollkommen aus, während der andere Name nur nervt.

    Triple H & Bischoff
    Hervorragender Abschluss dieser Show. Ich fand sowohl Bischoff als auch Triple H gut umgesetzt und haben mir gefallen. Wer hinter den Botschaften steckt, müssen wir wohl abwarten. Bin wirklich gespannt, wer dahinter steckt.

    Fazit
    Bis auf das Abschlusssegment ist mir nicht wirklich viel hängen geblieben. Diese Show hatte sowohl ihre Hoch- und Tiefpunkte. Leider blieben mir aber hier die etwas schlechteren Segmente in Erinnerung. Freue mich aber trotzdem auf den Summerslam.
  • SEG Rock/Trish
    Schön das diese Ausgabe gleich mit The Rock beginnt, immerhin hat er letzte Ausgabe gefehlt.
    Die Anspielungen von Trish zwecks Tirple H aus seinem Spiel nehmen, fand ich sehr gut.
    Ein ganz solides Segment.

    SEG Miz
    Mein erster Kritikpunkt: Etwas zu lang.
    Naja, endlich, endlich, endlich kommt es zum PPV Match zwischen den beiden.
    Danach kommen hoffentlich wieder bessere Fehden für die beiden heraus.
    Striker mal wieder als Trottel dargestellt: TOP !

    MATCH Singh vs. Sheamus
    Ein richtiges Storrysinn Match.
    Natürlich mischt sich Hunico in dieses Match ein.
    Gute Länge, gutes Ende (besonders die Sache mit den Sand) und gut geschrieben.

    SEG Orton
    Ric Falir Woooooooooooo ! Evolution Baby ! Best Stable EVER !
    Orton wird also bestimmt ein Segment beim Summerslam bekommen.
    Mal schauen was Flair sich so überlegt hat (Maybe eine Rache an Cody)
    Bin gespannt ;)

    SEG Hunico
    Sehr viele spanische Unterbrecher diesmal. Sonst habe ich ja nichts dagegen, aber hier waren Sie doch schon ein wenig nervig. Sonst gewohnt Like a Boss aller Hunico.

    SEG Punk/Heyman
    Nice wie der Ligaalltag hier wieder einbezogen wird.
    Yo, schauen wir mal ob Brock Lesnar erscheint. Ich bin echt gespannt.

    SEG Sting/Bischoff
    Ziggler im Contender Match. Ja, geht in Ordnung.
    Nur Sting alleine soll den inneren Bereich schutzen/abdecken ? Unglaubwürdig in meinen Augen.
    Sonst wie immer sehr schön geschrieben.

    SEG HBK
    Zum Glück ist HBK nur der SPECIAL ENFORCER und nicht der Special Ringrichter.
    Wie immer ein Top Segment von HBK.

    SEG Cesaro
    Eine sehr charmante Ansprache an Y2J wie ich finde.
    Habe eigentlich mit einen Auftauchen von Y2J noch gerechnet.
    Die Action hat hier zwar gefehlt, sonst ein sehr Ordentliches Segment.

    SEG Lita/Misery
    Misery bekommt mal auf die Gusche, nett
    War ganz Ordentlich

    SEG Rock/Cena
    + Striker wird verarscht
    +- John Cena´s Auftritt kann ich im Moment schlecht einschätzen
    - Der Ausdruck "Maul!" passt irgendwie überhaupt nicht richtig zu The Rock

    MATCH Diven Tag Team Match
    Habe ich nur Überflogen
    Trotzdem Danke für die Arbeit

    SEG McIntyre/Sin Cara
    Striker dumm wie immer ;)
    Für eine Low Card Fehde eine sehr gute Promo von Drew.
    Trotzdem wurden beide schon von Hunico vernichtet ;)

    SEG Ryback/Austin
    Ich finde es generall wie viele sehr gut, wenn Sachen aus dem Twitterverse aufgegriffen werden.
    Aber KENTA ? Der geht mir ziemlich am Hintern vorbei.
    Der Auftritt von Austin war nett aber auch irgendwie unnötig.
    Austin sollte sich eher auf die Summerslamgegner konzentrieren.
    Läuft bestimmt auf Austin gegen Ryback hinaus.

    SEG Sheamus
    Wurde dieses Interview jetzt vor dem Match aufgezeichnet ?
    Ich glaube/denke schon.
    Die Sache mit Hunico habe ich mit Interesse verfolgt, der Rest hat mich hingegen gelangweilt.

    SEG Sandow/Gabriel
    Maddox im Striker Style ^^
    Sonst wie letzte Woche: Sandow ist der King und Gabriel stinkt nach Fisch.
    Leider kommen die Gegner hier nicht zu Wort.

    SEG Kelly/Fox
    Zwei uninteressante Diven in einer uninteressanten Fehde, gähn

    MATCH HBK vs. Miz
    Solides Match, trotzdem hat mir die Paarung an sich nicht so sehr gefallen.

    SEG bJealous/Rock
    Rocky und Ziggler haben doch schon eine gemeinsame Vergangenheit.
    Schade das auf diese nicht näher eingegangen wird.
    Dieses The Rock denkt + Ziggler klaut Catchphrase fand ich richtig schrecklich.
    The Rock und Ziggler sind eigentlich zu smart für solche Sachen.
    Der Angriff war klar und ergänzt sich somit hervorragend zur letzten Wochen.

    SEG Cody/Edge
    Eine sehr ungünstige Platzierung.
    Dieses Hollywood Getue nervt mich ehrlich gesagt langsam.
    So eine richtige normale Fehde hatte ich echt besser gefunden.
    Der Spear am Ende war mir zu vorhersehbar.

    SEG Triple H
    Triple H und vorallem Steph kommen hier echt gut rüber.
    Hat mir sehr gut gefallen.

    Finale
    Ein grandioser Abschluss der Show.
    Ich freue mich jetzt riesig auf die Auflösung beim Summerslam.
    Hoffentlich ist es Vince Russo !

    Fazit
    Ich halte meine Meinung wie Captain Fantastic.
    Das Abschluß-Segment war grandios und macht Bock auf den Summerslam.
    Leider kann man das bei den anderen Matches kaum sagen.
    Das Tag Team Match ist Hammer langweilig, weil die Beteiligten überhaupt nichts miteinander zu tun hatten.
    Austin kämpft gegen Singh und Ziggler, hat seine Differenzen in der Vergangenheit mit Triple H und taucht hier auf einmal beim Ryback Segment auf. Hä ?
    John Cena taucht auch überall und nirgends auf und bJ vermöbelt einfach mal alles was in die Quere kommt.
    Wie Fantastic es schon richtig sagte, es fehlt irgendwie die Struktur.
    Wenigsten wurde mein Contender Match gut aufgebaut.
    Note: noch 3

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()

  • SEG Rock/Trish
    Soweit ganz gut geschriebenes Segment. Ich hätte mir jedoch gewünscht das nachdem Rock, Trish umarmt eine abblende und dann das WGL Intro kommt. So wäre es ein wenig stimmiger geworden.

    SEG Miz
    Nicht schlecht von Miz sich so seinen Spot beim SummerSlam zu "verdienen". Aber der Split und die entsprechende "Fehde" hat ja gerade nach einem SummerSlam Match geschrien. Gefällt mir auf jeden fall recht gut!

    MATCH Singh vs. Sheamus
    Das Match war an sich gut geschrieben, aber warum hat man Hunico hier raus kommen lassen um Sheamus abzulenken? Wenn er schon ablenken sollte warum dann nicht Singh? Hunico hätte doch sehen müssen das er Sheamus angreift und hätte ihn daran hindern können. Bin aber mal gespannt was es mit dieser Sanduhr auf sich hat.

    SEG Orton
    Ich muss mich hier wie Michael Cole wundern: Flair ist zurück? Bitte nicht! Ich fand Flair schon in der WWE unausstehlich...naja auf jeden fall recht gut geschriebenes Segment was einen wundern lässt ob Flair und Orton jetzt wieder gemeinsame sache machen.

    SEG Hunico
    Kleine Kampfansage von Hunico...ist nichts besonderes aber trotzdem recht nett geschrieben.

    SEG Punk/Heyman
    Wow...in meinen Augen ein echt starkes Segment. Punk wird hier extrem gut dargestellt und ich kaufe ihm echt ab das er sauer ist und starke bedenken hat mit Brock zusammen zu arbeiten. Die Story zwischen den drei kann noch echt lustig werden.

    SEG Sting/Bischoff
    Kurzes und knackiges Segment. Aber ob es wirklich so ein guter Move war gerade Sting für diesen Job einzustellen? Er wurde bereits einmal umgenietet und soll sich jetzt alleine darum kümmern das niemand unbefugt den Entrance betritt...ich bezweifle das dass gut geht. Traurig finde ich das die ankündigung, das Ziggler mit im No 1 Contendermatch ist, ein wenig dürftig daher kommt.

    SEG HBK
    SO wünsche ich mir eine Matchankündigung für den SummerSlam! HBK kommt hier echt gut rüber und konnte schon fast die Jubelströme hören als er die Ankündigung gemacht hat!

    SEG Cesaro
    Wirkt für mich leider als ein kleiner Rohrkrepierer, ein wenig taktisch unklug war es auch ihn direkt nach HBK auftreten zu lassen. Ein Backstage Segment, so wie bei Hunico nur mit Kameramann, wäre hier wohl besser angebracht gewesen.

    SEG Lita/Misery
    Recht kurzes und, für Diven Vehältnisse, recht "brutales" Segment. Bin ich irgendwie gar nicht mehr gewohnt. Das hilft aber auf jeden Fall ein wenig Schwung in die ganze Sache zu bringen obwohl ich der Meinung bin das die Zeit einfach zu kurz war um hier genug Fahrt aufzunehmen.

    SEG Rock/Cena
    Hier muss ich Sabalama zustimmen: "Maul" passt einfach nicht zu The Rock. Ein einfaches "SHUT UP" hier hätte auch gereicht, auch wenn er es schon gesagt hat. Ansonsten ist Rock extrem gut getroffen...seine Ausdrucksweise spiegelt einfach nur seine Aggression und Wut gegenüber HHH wieder. Freue mich schon wenn die beiden aufeinandertreffen.

    MATCH Diven Tag Team Match
    Das erste was mit ein wenig stört ist das sowohl Layla als auch Eve SOFORT nach nur 1 Aktion schon erschöpft sind und schon eintaggen müssen...nicht wirklich klug geschrieben. Genauso wenig verstehe ich es warum Layla nach dem Match diskutieren muss, sie hat doch mit Absicht die Hand weggezogen...

    SEG McIntyre/Sin Cara
    Mhm hätte nie gedacht das ich das mal sage aber McIntyre war ja mal echt stark. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da der Writer ein wenig Dampf ablassen wollte und sich so ausdrücken wollte. Was mit ein wenig missfallen hat war der Satz
    "Dort ist Sin Cara bei einer Talkshow zu sehen. Er quatscht gerade mit einem merkwürdig kostümierten Jungen." Diese Umgangssprache passt hier nicht wirklich in das sonst Gutgeschriebene Segment.

    SEG Ryback/Austin
    Nettes Segment aber wie Austin schon sagt hat Ryback mit der Aktion nichts gewonnen bzw. bewiesen. Ist aber eine nette Idee eine "Twitter Fehde" so weiter zu führen.

    SEG Sheamus
    Eine nette kleine Abwechslung ein Interview mal nicht in der Halle durchzuführen. Gefiel mir echt gut!

    SEG Sandow/Gabriel
    Leider ein recht nichtssagendes Segment obwohl Sandow und Gabriel recht gut beschrieben wurden fehlte einfach der Inhalt.
    Desweiteren erschließt sich mir noch nicht warum Brad Maddox mit in dieses Team aufgenommen wurde wenn er doch nur 1-2 Sätze pro Segment sagen darf.

    SEG Kelly/Fox
    Highlight das Segments ist das Bild von Kelly! Da fehlt echt nur noch das Brazzers Logo^^ Ansonsten leider nur ein 0815 Segment ohne viel Inhalt. Es hätte echt nur noch gefehlt wenn Beth dazu gekommen wäre und sich zu dem Brawl dazu gesellt hätte.

    MATCH HBK vs. Miz
    Von den Matches her war das auf jeden Fall die beste Entscheidung für das Main Event. Die Moves kommen alle recht gut rüber und man konnte sich recht gut vorstellen wie das Finale in echt ausgesehen hätte. Gefällt mir alles in allem sehr gut!

    SEG bJealous/Rock
    Ok was hier gar nicht passt ist das Rock noch am Anfang der Show wollte das Trish nach Hause fährt und keine Bewegung zu viel macht. Und nun spielt er hier den Pascha und lässt sich was zu trinken holen...das will nicht so richtig zusammen passen. Ziggler kommt hier echt wieder recht stark rüber, besonders weil den Catchphrase von Rock ausleihen darf. Wie schon in der Vorwoche bei Big Show kann ich mir die Headlock - Spear Combo nur mit viel viel Fantasie vorstellen. Ansonsten ein recht gutes Segment in dem bJealous wieder die Oberhand behalten darf.

    SEG Cody/Edge
    Recht gutes Segment und für die Finale Begegnung vor dem Summer Slam geht das ganze in Ordnung. Hätte mir jedoch gewünscht das dieses Aufeinandertreffen, wie auch schon die anderen, ohne Attacken auskommt. Auch wenn die Attacke hier gegen den Kameramann gerichtet war, war es in dem Sinne fast unnötig. Aber da Edge ja den Heel mimen muss und ein Statement setzen MUSSTE geht das auch in Ordnung. Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Match der beiden.


    SEG Triple H
    Das Segment geht ebenfalls in Ordnung, man kann die Wut von Trips nachvollziehen, jedoch hätte man dieses Segment und das Finale zusammen schreiben können.

    Finale
    Das Schlusssegment war recht gut, der Spannungsbogen wird für den Slam immer weiter gespannt und man fiebert schon hin um zu erfahren wer denn nun hinter den Nachrichten steckt. Schade fand ich das dass Segment dann einfach zu beendet wurde aber eine Attacke von HHH gegen Bischoff hätte hier wohl wenig Sinn gemacht.

    Fazit
    Eine Recht solide Show die alles in allem recht viel Lust auf den SummerSlam macht. Da es einige kleine Logiklücken gab mich die Show aber so recht gut unterhalten hat gebe ich 7/10 Pkt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade211 ()

  • SEG Rock/Trish
    Als Auftakt für die Show fand ich ein SEG mal wieder nice, jedoch kam das nicht ganz so authentisch rüber wie sonst. Liest sich so etwas in die Länge gezogen. Dass man aber auf die Vorwoche bzw. den Hammerschlag eingeht, finde ich wieder realistisch. Sonst war's relativ gut.



    SEG Miz
    Auch hier ist das Problem, dass sich das SEG in die Länge zieht. Die Aktion aber von Miz mit dem Verschenken der Sachen war ne coole Idee und wird Ryback wohl drauf anspringen lassen. Ich fand's okay soweit.



    MATCH Singh vs. Sheamus + Aftermath
    An sich kein schlechter Opener, der wirkt mir aber viel zu kurz vom Geschriebenen her. Von den Aktionen her kamen nur wenige vor, was mich vermitteln lässt, dass er so kurz ist. Aber der positive, flüssige Stil mag mir gefallen. Dass man hier mit einem Eingriff von Hunico das Finish beschreibt, finde ich auch mal interessant, da ja Singh als auch Sheamus ihre Probleme mit dem Mexikaner haben. Das, was im Anschluss folgt, war auch wieder richtig gut und Singh bekommt nochmals Heat für die Aktion.



    SEG Orton
    Orton scheint wohl wieder seine Stimmen zu bekommen ^^ Sonst kann ich mir schlecht seine Stimmungsumschwünge erklären. Okay, Ric Flair an der Seite von Orton wirkt recht retro ^^ Aber mir gefällt's, mal schauen, was man bei den beiden ehemaligen Evolution-Mitgliedern erwarten kann.



    SEG Hunico
    Wieder einmal viel zu lang für diese Aussagen, hätte man definitiv kürzer halten können. Was mir noch recht negativ auffällt, sind diese spanischen Passagen, wo es diesmal viel zu viele gibt. Was noch recht die Stimmung drückt bei diesem SEG, ist, dass Hunico nicht so dezent rüberkommt wie immer, das gefiel mir auch nicht sonderlich. In meinen Augen schwaches SEG.



    SEG Punk/Heyman
    Wieder Dre Beats - wer ist denn so vernarrt drauf? ^^ Okay, das war so ein Segment, wo's um Vertrauen geht. Mag ich auf Anhieb eig. nicht so, aber Punk bleibt wesentlich cool drauf, was mir gut gefällt. Heyman scheint so, als würde er zwar wissen, dass Lesnar nicht da ist, verschweigt Punk aber was. Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber liest sich grade so. Mir hat dieses SEG gefallen.



    SEG Sting/Bischoff
    An sich war's recht gut, dennoch fehlt mir etwas die Dramatik für diese Videos und die Besorgtheit um die Sicherheit. Auch wirken die beiden nicht so stark wie noch letzte Woche. Was trotzdem etwas positiv raussticht, sind die etwatigen Emotionen von Bischoff, die wurden recht gut eingefangen.



    SEG HBK
    Starke Rede von HBK. Mir gefiel er diesmal wieder derbe gut, alles drumherum passte ebenfalls. Seine Ankündigung zum Special Enforcer war auch nicht so "in die Länge" geschrieben worden, nein, kurz und knackig, das versorgt mich mit mehr Impact als sonst. Gut gemacht.



    SEG Cesaro
    An sich zwar relativ gut geschrieben, dennoch hätte ich es nicht unbedingt gebraucht. Für meine Zwecke eher ein Lückenfüller, denn man weiß, dass es auf Cesaro gg. Jericho beim Slam hinauslaufen wird. Auch mag bei mir die Rede von ihm nicht so anstoßen und Lust auf das Match beim Slam machen. Im Prinzip war's eine Zusammenfassung der Fehde. Hätte ich mir "auf dem Papier" anders vorgestellt - so hatte ich mich auf die Fehde gefreut, was rauskam, war allerdings nicht so das Wahre. So 60% sind vllt. das, was ich mir halbwegs vorgestellt habe, die anderen 40% sind dahin. Sorry Leute!



    SEG Lita/Misery
    Soso, MIndgames von Lita. Bei Twitter hat sie ja auch schon den "BryBry" involviert gehabt, schön, dass man dazu ein wenig Bezug nimmt und dies als etwas Schwung nimmt für die Fehde. SEG war meines Erachtens recht stark geschrieben worden. In der letzten Woche noch war Misery diejenige, die oben auf war, diesmal Lita. Gefällt mir und man kann daraus nicht wirklich eine Siegerin für das Match beim Slam finden. Gut so.



    SEG Rock/Cena
    Mhh, ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Rock und Cena tört mich sowas von ab, das hatten wir schon zweimal in der WWE, sollte auch reichen, imo. Was das SEG betrifft, so gefiel mir Cena überhaupt nicht. Er bietet Rocky Hilfe an? Nene, so nicht. Cena sollte sich um sich selbst kümmern und nicht um die Probleme anderer. Rocky zum Schluss war einfach göttlich :D "Maul!" "MAUL!"



    MATCH Diven Tag Team Match
    Also ein Standing Moonsault am Anfang vom Match kann schon mal nicht gut gehen, wie ich auch lesen konnte. Für den Move bedarf es ein bisschen mehr Vorbereitungszeit und wird gegen angeschlagene Gegner ausgeführt, nicht gegen fite. Dann der nächste Kritikpunkt: nach nur einem Dropkick ist Layla schon erschöpft? Ich bitte Euch, das war die erste Aktion überhaupt in dem Match. Die Diven dürfen schon etwas mehr aushalten. Dann etwas zum Spoiler: wo bitte waren da Spannungen zu lesen zwischen AJ und Layla? Liest sich ganz normal wie jedes Match. Gleiches gilt für Eve und Brie, nur hier ist es ersichtlich nach dem Beatdown, dass Brie 'n Problem mit Eve hat. Von der Zusammensetzung her hat's mir nicht gefallen, auch die beschriebenen Spannungen zeigen sich nicht im Match selbst, das war nix.



    SEG McIntyre/Sin Cara
    McIntyre war finde ich in Ordnung. Zwar nix besonderes als auf SIN CARA einzugehen. Bitte lasst ihn nicht mehr auftreten (also Sin Cara jetzt xD) - sonst fand ich es okay.



    SEG Ryback/Austin

    Och ne oder? Bis zu Kenta war's ja noch okay, aber dass jetzt vereinzelt NXT-Rookies in der Show auftauchen, mag ich nicht gutheißen. Dazu noch ein Langweiler ^^ Nix gegen Dragon oder so, aber Kenta wirkt auf mich einfach farblos. Raus mit ihm aus den Shows. Austin gefiel mir auch nicht sonderlich mit seiner zimperlichen Art.



    SEG Sheamus

    Fand ich jetzt nicht so prickelnd und hätte man auch gut rauslassen können. Aber schön, dass man versucht, abwechslungsreiche Locations zu finden. Sonst war's nicht so nach meinem Geschmack, sorry.



    SEG Sandow/Gabriel

    Sandow ist hier klasse :D So stell ich in mir vor. Der gebürtige Teamleader dieses Teams. Maddox tut mir leid für seinen Eröffnungssatzes. Ich mag ihn trotzdem...



    SEG Kelly/Fox

    Öhm, was war das denn? XD Das Bild von Kelly passt mal sowas von gar nicht rein ^^ Sieht so aus, als hätte sie nen Orga.... XD Mir hat's gefallen, aber nur dem Humor wegen.



    MATCH HBK vs. Miz

    Schönes, ordentliches Match, und auch für den Main Event ein recht gut in der Länge gegebenes Match. Mir gefiel auch die Ansetzung bzw. die Paarung, die ist nicht so verbraucht wie manch andere ^^ Mir hat's sehr gut gefallen und auch das Finish konnte mich wieder überzeugen. Bravo!



    SEG bJealous/Rock

    Ich fand's cool, besonders die Passage wo Ziggler Rock's Catchphrase klaut :D Fand ich sehr cool und hatte Impact für Ziggler. Okay, die Attacke war unnötig und zog wieder etwas ab. Was aber macht Beth? Sie ist so wie ne Nebendarstellerin in 'ner Soap. Die passt da nicht wirklich rein.



    SEG Cody/Edge
    Das Gimmick von Rhodes sollte man etwas zurückschrauben, so war es doch ein wenig zu viel vom Regisseur. Edge's Aktion fand ich ganz cool irgendwie, baut die Spannung meiner Meinung nach weiter auf für das Match. Auch dieses SEG hat mir gut gefallen, bis auf die vielen CUT-Rufe von Rhodes.



    SEG Triple H
    Oh, oh. Ich rieche nix gutes für Bischoff ^^ Zum Ende hin hat's ein bisschen Fahrt aufgenommen, fand ich schön, wie hastig HHH von Dannen zieht. Steph war auch ganz cool geschrieben worden. Danke, gefiel mir auch wieder gut.



    Finale
    Der Dialog zwischen Bischoff und HHH war nur nebensächlich, denn das Flackern der Lichter hatte mehr Aufmerksamkeit von mir. Auf jeden Fall spitzt sich die Sache erheblich zu, und ich bin gespannt auf den Slam. Schöner Cliffhanger zum Schluss, aber warum spricht zum Schluss nur eine Person? Hätte mir etwas mehr gewünscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()





  • SEG Rock/Trish
    Schöner Start in die Show, ich finde es passt ganz gut das Rock sich um Trish sorgen macht und ein bisschen verärgert ist das sie dennoch gekommen ist.Ich finde auch die Beschreibung wie er auflegt und zu ihr geht, inkl. der nachfolgenden Konversation durchaus positiv


    SEG Miz
    Hach, ja..Ich bin durchaus zufrieden, die Aktion mit der Brieftasche und dem verschenken war absolut genial und stachelt den "hass" den Ryback scheinbar hat noch weiter an. Ob das jetzt für das Summerslam Match unbedingt von Vorteil ist, steht wie üblich woanders geschrieben. Die Art in diesem Segment gefiel mir und ich würde so eine Tweener rolle ganz nett finden, weil Heel mag ich pers. nicht so, als face fühle ich mich wohler anders kann so ein paar Heelmomente nicht schaden xD


    MATCH Singh vs. Sheamus
    Im Prinzip ein sehr gutes Match, länge und lesefluss war soweit okay...nur und das ist so ziemlich das einzigst negative..warum greift Hunico zu Rajh Gunsten ein? war da nicht eine Art bruch erst bei der letzten Ausgabe?


    SEG Orton
    Hmmm bracuht da jemand eine Auszeit? Ne Spaß zur Seite Orton scheint hier wieder mehr in Richtung leicht verrückt zu tendieren was ich durchaus bei guter Umsetzung begrüßen würde, Ric Flair an seiner Seite ist dann etwas Vintage Feeling und eine durchaus interessante paarung


    SEG Hunico
    Also von der Grundidee ein eher mittelmäßiges Segment. Die spanischen Passagen und seine Darstellung wirkten im Kontrast zu den Vorwochen etwas zu negtiv auf die grundstimmung, die Textpassagen hätte man zur not vielleicht kürzen, zumindest aber finde ich etwas ziehen können. Es ist zwar so schon lang und zusätzliche Absätze hätten es noch länger werden lassen, aber vom Lesefluss her wäre es so besser gewesen


    SEG Punk/Heyman
    Ein schönes Segment, Punk und Heyman kommen gut rüber, auch wenn Kern dieses Segments die Arbeitseinstellung von Brock Lesnar ist und man sich hier Gedanken um das Tag Team Titelmatch macht. Die Sache mit dem Ultimatum ist gut gelöst, aber es würde Brock meiner Ansicht schaden wenn er drauf anspringt...Brock ist mehr der Typ "Ich tue was und wann es mir gefällt"


    SEG Sting/Bischoff
    Ein schönes Segment, zwar wirken beide etwas flach und nicht so ganz besorgt wie in den Vorwochen, aber dennoch finde ich zusätzliche Sicherheit gut, solange das halt nicht auf kosten anderer Superstars geht.


    SEG HBK
    Sehr stimmungsvoller Angle, auch von den "pausen" sehr gut getimt. Besonders gefällt mir diese Art wie er über seinen "Freund" spricht und sich fragt wie er ihm am besten helfen kann :D


    SEG Cesaro
    Eine wiedermal gelungene Promo vom Landvogt. Ob man ihn dirket nach dem Heartbreak Kid rausschicken sollte bleibt zu bezweifeln, ich denke ein Backstage Segment hätte es durchaus auch getan. Ansonsten wie erwartet gut geschrieben.


    SEG Lita/Misery
    Nett gemacht, Lita zahlt es Misery quasi mit gleicher Münze heim...eine Fehde mit solchen Nickligkeiten passt ganz gut und bietet durchaus Potenzial.


    SEG Rock/Cena
    Ui, ich finde auch vor dem realen Hintergrund die "Spannung" bei der Begegnung konnte man förmlich fühlen. Striker wird wieder einmal als Idiot dargestellt...top!. Aber auch die Diskussion der beiden war ganz gut gemacht.


    MATCH Diven Tag Team Match
    Ein durchaus gelungenes Tag Team Match mit einer sehr interessanten Kombination.


    SEG McIntyre/Sin Cara
    Für die Verhältnisse eine durchaus gelungene Promo von Drew McIntyre


    SEG Ryback/Austin
    Der beginn mit dem Automaten...:wall: Sorry aber das war für mich völliger Quatsch entweder das Biest oder nichts. Der kleine Aufwärmfight und nichts anderes war es für den guten Ryback war dann auch nach der Verse Sache in Ordnung, der Auftritt von Austin war dann eine kleiner aber feine Randnotiz und auch hier sehr passend.


    TOUT
    Schöner Cesaro TOUT! gefiel mir ganz gut, der text war dann ebenfalls ganz gut.


    SEG Sheamus
    Ein durchaus gelungenes Interview und auch der Ort gefällt mir ganz gut.


    SEG Sandow/Gabriel
    Hübsches Segment, man widmet sich dem Tag Team Titelmatch was ich ganz gut finde, auch Sandows Einwand bezüglich des Roten Balles und der Japanischen flagge war gelungen. Brad maddox am anfang :facepalm: Er hat so schlaue leute um sich und verwechselt China mit Japan...was für ein fauxpass.


    SEG Kelly/Fox
    Die Beschreibung vor dem ersten Bild trägt gut zur Situation bei, auch das man mal eine Ausgabe ausgelassen hat ohne das Miz/Fox direkt involviert sind finde ich ganz gut. Etwas verwirrt ist dann Kelly² Aussage das Miz ihr Kumpel sei...Ich mein zum einen gabs da nie etwas in die Richtung (zumindest nicht öffentlich, ob sie privat und out-off befreundet sind steht auf einem anderen Blatt) zum anderen auch etwas unpassend wenn man sich Y2J/Miz "wette" aus dem Verse in errinerung ruft. Vom Grundprinzip aber ein nettes segment


    MATCH HBK vs. Miz
    So zuerst einmal, danke..das Match liest sich sehr gut und schadet hier keinem. Der Sieg gibt HBK natürlich etwas schwung für das match beim Summerslam, aber auch Miz schadet es nicht...wie schon jemand schrieb er hat das Talent diese Schlappen weg zuquatschen. Das einzige was den lesefluss etwas gestört hat waren die 2 Rechtschreibfehler (2x Das Heartbreak Kid) ich wusste nicht das Shawn ein Ding ist :D


    SEG bJealous/Rock
    Zu Ziggler, wieder ein mehr als starker Auftritt, diese Kombi mit Edge will zwar nicht so in meinen Kopf aber sei es drum. Der einzige Negativpunkt ist die Sache mit Trish! Am Anfang hält er ihr einen Vortrag und will sie eigentlich nicht in der Arena haben (sie soll sich ja bei ihm in seiner Villa ausruhen) nur lässt er sie dann bei aller Fürsorge hier Botengänge machen...das ist irgendwie Contra produktiv


    SEG Cody/Edge
    Ein ganz nettes Segment, die Unterhaltung gefällt und auch das Gimmick kam hier gut zur Geltung. Einziger haken ist das es nach dem BJealous seg kommt.


    SEG Triple H
    Ein nochmals gutes Segment von Hunter stark dargestellt und stark geschrieben. Aber ich bitte erneut nennt den Titel WGL Title oder nennt WGL Champion..ich bin kein Freund davon bei einer Vereinigung immer unified zu lesen, es mag aufgrund der Situation zwar zutreffen, aber leiden mag ich es nicht. Ebenfalls gefällt mir nicht wenn man diese Titel dann nimmt und die anderen einstampft..das liest sich als würde die WGL einen ordentlichen Verschleiß an Titeln haben


    TOUT
    Lyriqs hör auf^^ Du machst einem ja Angst xD Nein TOUT war für Misery Verhältnisse stark und etwas..beängstigend. Auch wenn ich am Schluss etwas mehr nachdenken musste weil es so aussah als würe da etwas fehlen.


    Finale
    Ein schöner Abschluss, man spannt den Bogen weiter zum Summerslam und schürt die frage wer zum geier dahinter steckt. Ich stimme aber zu das man das HHH und Final Segment ruhig zusammen hätte legen können.


    Fazit

  • SEG Rock/Trish

    Ein cooler weg eine Show zu starten ;), mir gefallen solche Intros irgendwie mehr als normale, vielleicht weil ihr öfters normale Intros in den Shows einbringt, aber in den letzten Shows war es eigentlich immer Unterhaltsam da immer was anderes als Intro gab (Ein Match-Intro, normales Intro und jetzt ein Segment Intro) leider gibt mir das Intro überhaupt keine Informationen über die Show, außer dass es in Tokyo stattfindet. Das Trish und Rock Segment war OK, ich hätte auch nicht erwartet dass Trish bei der Show auftritt ;)



    SEG Miz

    Ich finde das Segment einfach gesagt Witzig. Aber ich glaube nicht dass Miz Rybacks Wertsachen verschenken musste um beim Summerslam gegen ihn zu kämpfen, ich glaube hätte so oder so zugestimmt, aber jetzt ist er auch noch sauer. Ich bin mir nicht Sicher ob das klug von Miz war aber es war sehr unterhaltsam :lol:



    MATCH Singh vs. Sheamus

    Ein tolles Match, auch wenn Hunicos erscheinen mich doch etwas verwundert hat. Außerdem frage ich mich wieso er Raj geholfen hat? So wie es aussah war es absicht aber ich kann die Aktion nicht verstehen. Wenn er sich mit Raj dann wieder versöhnt hätte, hätte ich es auch verstanden, dann wäre alles nur ein Trick um Sheamus zu täuschen aber so an sich verwundert mich das alles schon. Die Aktion am Ende mit dem Sand verstehe ich auch nicht ganz, außer es war eine Metapher wegen seinem Finisher (Sand of Time).



    SEG Orton

    Yay EVOLUTION! Naja zumindest ein Teil. Ich mag einen Heel Orton viel mehr als einen Face Orton, diese Aktion mit dem Mitarbeitern ist ein Grund von vielen. Und Ric F´N Flair is back in da house Wooooooooo!! Ich freue mich was der Plan vom Nature Boy ist. Wooooooooooo! Das Segment ist mMn genial!



    SEG Hunico

    Jetzt wird mir alles klar ! Er wollte zeigen dass Raj alleine nicht gewinnen kann. Man darauf wäre ich um ehrlich zu sein so auf die schnelle nicht gekommen. Das Segment ist Klasse, Hunico zeigt dass er Respektiert werden will, wenn er den erwünschten Respekt nicht bekommt, dann wird er gewalttätig, kein Wunder dass er immer ausrastet wenn er im Ring steht und ausgebuht wird. Aber seine Eiligkeit beweist dass er entweder schnell wohin muss oder dass er vor etwas schnell verschwinden will, wie z. B. einen wütenden Sheamus oder einen wütenden Raj Singh.



    SEG Punk/Heyman

    Ich wäre total dafür, dass Punk beim Summerslam nicht alleine da stehen wird, aber ich glaube Punks Worte sind realer als Heymans. Aber so wie dieses Team (damit meine ich die Heyman Guys) sich entwickelt, will ich auch lieber neue Champs haben und in diesem Fall würde ich mich sogar freuen da es sich um Gabriel und um Sandow handelt. Im Segment wird eindeutig klar, dass man sich nicht mit Lesnar einlassen soll, nicht als Feind aber auch nicht als Freund. Ich finde es sehr Schade, dass sich das Team nicht so gut versteht, nicht wegen Heyman oder Lesnar sondern wegen Punk. Es wäre besser eine neue stabile Straight Edge Society zu gründen, das wäre für mich ein Traum, ein weiteres Stable in der WGL mit Punk als Anführer (nein nicht Nexus) ;)



    SEG Sting/Bischoff

    Erfreuliche News, Ziggler ist im Contender Match für den Undisputed Championship. Man ich werde wohl nie verstehen wieso Bischoff dieses Mysterie zeug aufhalten will. Wenn jeder wissen will um wen oder was es sich handelt dann werden doch mehr zuschauer beim Summerslam einschalten bzw. dabei sein ;) und dieses doppelt so viele Security Zeug wäre unnötig.



    SEG HBK

    Gute News, Gutes Segment. Ich habe mich schon gefragt warum HBK auf dem Summerslam Poster ist aber da noch keine besondere Rolle besitzt.... bis jetzt! Nachdem ich diese Entscheidung gelesen habe: HBK als Special Enforcer habe ich 2 große Gedanken vor mir. Nummer 1, HBK hilft The Rock und verhilft ihn zum Titel und so hat Triple H kein Titel mehr und könnte gegen HBK eine Fehde starten. Nummer 2, Reunion von D-Generation X und Screw over The Rock! was mir persönlich mehr gefallen würde ;)



    SEG Cesaro

    Mal eine andere Seite von Cesaro, in den letzen Wochen hat war er nicht so ernst. Und durch die Reaktion der Zuschauer bin ich mir jetzt fast sicher dass Jericho ein Heel ist, außer sie haben wirklich nur gebuht weil er nicht in Tokyo erschienen ist. Auch gut fand ich die Stelle mit dem "Schachmatt" fand ich einfach nur brilliant, genauso wie bei der letzten Show :)



    SEG Lita/Misery

    Ich kann die Aktion von Lita verstehen, ich meine nach dieser Aktion von Misery letzte Woche ist es für mich verständlich. Was aber dem Segment etwas Würze verleiht sind Litas Mindgames. Sie schreibt ein Brief, der angeblich von Nikkis geliebten sei und dann greift sie Misery hinterhältig an und sagt zu ihr dass BryBry nicht da sei und dass Misery Daniel egal sei. Ich glaube das hat Misery fast genauso schlimm verletzt wie der Baseball schläger. Sie hat ja schon mal Selbstmord versucht, ihr BryBry ist ein von wenigen Dinge auf der Welt die sie noch hat, wenn Bryan sie verlässt erleidet sie vermutlich noch einen Nervenzusammenbruch und das will ich nicht :(



    SEG Rock/Cena

    Das Segment ist Gut, aber auch nur wegen den Sprüchen und die Tatsache dass The Rock vielleicht angegriffen oder bedroht wird. Aus irgendeinem Grund fang ich an The Rock zu mögen, vielleicht liegt es daran dass er bei der WGL, im vergleich zur WWE, fast bei jeder Show dabei ist und sich den Titel verdient hat. Auch wenn mir Bryan als Champ lieber ist, macht sich Rock echt gut, vorallem gefallen mir seine Sprüche. Was Cena da versucht finde ich einfach nur .... strange. Für mich sieht das nicht so aus als ob Cena versucht The Rock zu helfen sondern als ob Cena versucht sich wichtig zu machen, was ich persönlich wiederum nicht mag. Ich kann Cena in der WWE schon nicht ausstehen in der WGL ist es nicht so schlimm... noch nicht.



    MATCH Diven Tag Team Match

    Tolles Match auch wenn Laylas Aktion vorhersehbar war. Ich habe intern gehofft dass Eve den Sieg für ihr Team bringt, denn so wie es aussieht wird Trish beim Fatal 4 Way nicht antreten können und somit wäre Eve der 4. Platz sicher. Aber ich glaube wenn Trish nicht antreten kann dann wird sowieso Eve diesen Platz bekommen. Die Aktion von Brie am Ende soll glaub ich ein Zeichen an ihre Gegnerinen sein.



    SEG McIntyre/Sin Cara

    Na Endlich mal ein Segment mit McIntyre, ich habe mich so sehr auf diese Show gefreut um zu sehen was mit McIntyre und Sin Cara passiert, vorallem da McIntyre mein Charakter ist ;). Das Ende vom Match letzte Woche fand ich stark aber leider weiß ich immer noch nicht wieso Cara Drew angegriffen hat. Das Segment bring Drews Gimmick zum hervorscheinen, er will wieder jemand sein. Er will jemand besonderes sein der was in seinem leben erreicht hat und in diesem Fall will er zur Spitze der WGL ;), freue mich schon was in naher Zukunft passiert.



    SEG Ryback/Austin

    Ich finde es toll wie ihr Sachen vom Twitterverse mit einbezieht, leider war ich die Woche nicht da um das beim Twitterverse Live mitzuerleben :(. Ich hätte erwartet dass eine Wrestling-Legende wie Kenta viel mehr zu bieten hat als das, aber naja. Der Spruch von Steve Austin war einfach genial (den letzen Spruch mit "Besieg doch erstmal The Miz beim Summerslam...) sonst finde ich das Segment einfach nur lustig. Was ich auch sehr mag ist der Bezug von NXT-Superstars in den Shows, letze Woche Emma, diese Woche Kenta einfach nur Daumen hoch :t-up:



    TOUT

    Der Inhalt ist genial, abgesehen, dass man das erste "das" mit 2 s schreibt ^^. Ich freue mich schon auf das Match leider muss wird keine Antwort von Jericho zu sehen sein da das die letzte Schow vor dem Summerslam ist.



    SEG Sheamus

    Sheamus liebt die WGL nur weil da viele Zuschauer im Publikum sind? Das ist für mich ein Zeichen von Gier, so wie es für mich aussieht ist Sheamus Geldgeil bzw. Publikumgeil. Es gibt viele Wrestler in den Indy Szenen die auch nur für 100 Leuten in den Ring steigen und das nur weil sie Ihre Fans lieben, auch wenn die Anzahl der Fans gering ist. Sonst habe ich vom Interview nicht viel interessant gefunden, die Frage bezüglich des Brawl bei der vorherigen Show hätte jeder andere auch beantworten können, so ein Brawl ist immer ein Vorgeschmack.



    SEG Sandow/Gabriel

    Das Segment ist einfach grandios vorallem Sandow. Brad wird wie ich vermuttet habe dümmer als biem Twitterverse dargestellt, naja stört mich eigentlich nicht so sehr, find es sogar etwas unterhaltsam. Justin schwankt bei mir hin und her. Für mich sieht das so aus als ob ihm das jubeln der Zuschauer fehlt, ich meine jedes mal wenn Damien das Publikum mehr provozieren will, schreiten Justin ein und wechselt das Thema. Und nun zum man der Stunde Mr. Damien Sandow! Seine sprüche sind einfach genial, wie er das ganze Land mit nur so wenigen Sätzen beleidigen kann finde ich einfach herlich, echt schade dass er bei der WGL den MitB Koffer verloren hat, er ist im Moment einer der besten Heels und der beste Micworker ;)



    SEG Kelly/Fox

    Seit wann ist The Miz ein Kumpel von Kelly? Ich dachte sie können sich nicht besonders ausstehen da The Miz und ich glaube Y2J die ganze Zeit wissen wollen ob Kellys "Melonen" echt sind oder doch nur Fake. Aber ich verstehe nicht wieso Kelly und Fox jede Woche aufeinder treffen. Anfangs war es witzig aber jetzt zum 3. mal in Folge? Hoffentlich hat das ein Ende beim Summerslam oder einen Interessanten wendepunkt.



    MATCH HBK vs. Miz

    Tolles Match! Die Reaktion vom Publikum ist grandios und auch die Tatsache dass The Miz beim Handshake mitmacht. Auch wenn Miz nicht der größte Maineventer ist, hat er sich beim Match gut geschlagen. Am Anfang dachte ich er gewinnt, aber der HBK hat es immer noch drauf, er heißt ja nicht umsonst Mr. Wrestlemania.



    SEG bJealous/Rock

    Ein tolles Segment. bJealous überzeugt mich von Show zu Show immer mehr, auch wenn sie sich so aufführen als ob ihnen Wrestling egal sei und sie alle lieber ein Model wären können sie auch Hart durchgreifen und zeigen wer der Boss ist. Und es beeindruckt mich dass nur 2 männliche WGL-Superstars im Stable enthalten sind, und dieses Stable hat unter anderem Big Show und jetzt den amtierenden World Champ The Rock bewiesen was sie draufhaben. bJealous bekommt von mir 2 Daumen nach oben :t-up:



    SEG Cody/Edge

    Der Mustache-Man hat im Moment das beste Gimmick was die WGL zu bieten hat, aber die Mindgames von Edge sind einfach ungeschlagen. Wenn es um Mindgames oder um ein Statement geht dann ist Edge die Nummer 1 nicht nur in der WGL auch in der WWE war er die Nummer 1. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht für wenn ich beim Summerslam die Daumen drücke ich wäre froh wenn Cody Rhodes den Titel gewinnt, denn er hat ihn mehr als verdient, andererseits will ich nicht dass bJealous den einzigen Titel verliert welchen das Stable im Moment besitzt.



    SEG Triple H

    Triple H in Rage, das ist einfach genial. Habe es immer geliebt wenn er in der WWE durch den Backstage bereich umher wandelt und immer in voller Wut jemanden sucht, an dem er diese ganze Wut rauslässt. Auch wenn The Rock der People´s Champ ist, ich hoffe dass The Cerebral Assassin beim Summerslam gewinnt und Unified WGL Champion wird, auch wenn dies bedeutet dass er nicht gegen HBK fehden kann.



    TOUT

    Uuuuuhh, Misery ist echt unheimlich, einfach nur Creepy, ich finde sie noch creepier als Bray Wyatt. Bei ihr hat alles was mit Tot oder mit etwas Bösen zu tun, selten so gute Mindgames gesehen. Sie kann mit Edge, Taker (oder von der jetzigen WWE mit Bray Wyatt) mithalten ;)



    Finale

    Das mit dem Video und dem Ton beim Tron ist einfach GE-NI-AL-!! ich kann es kaum bis zum Slam erwarten. Das Segment ist auch einfach genial, Heel Triple H ist einfach sehr unterhaltsam. Man ich freue mich so sehr auf das Hauptmatch Triple H (/w Big Show & Stephanie McMahon) vs The Rock (w/Trist Stratus) + Special Enforcer The "Heartbreak Kid" Shawn Micheals. Ich finde Bischoffs These einfach nur fair. Hunter hat Big Show auf seiner Seite Rock hat Shawn auf seiner.



    Fazit

    Geniale Smackdown Ausgabe die micht heiß auf den Summerslam macht. Für mich waren die Highlights Sandow & Gabriel, die Mysteriöse Audio/Video Botschaft und Natürlich bJealous. Und im Vergleich zu vergangener Show ist das meiste Backstage heil geblieben ;)

    8,5/10 Punkte



    Done !!!


  • SEG Rock/Trish
    Hat mir auf diese Art auch mal ganz gut gefallen eine Show zu starten, also direkt erstmal Backstage zu schalten! Das Segment mit Rocky und Stratus fande ich ebenfalls sehr gelungen, zum einen erkennt man hierbei die "Verbundenheit" zwischen den beiden und zum anderen wird aufgezeigt wie intensiv das Match zwischen Rock und HHH beim Summer Slam werden wird. War echt en schöner Beginn!



    SEG Miz
    Cooles Interview mit The Miz! Er wollte mit der Aktion Rybacks Sachen zu verschenken... das "Monster" wohl etwas auf die Palme bringen! ^^ IMO kam Miz hier auch echt lässig und chillig rüber was ihm sehr gut steht! War schön zu lesen!



    MATCH Singh vs. Sheamus
    Das Match hat mir überaus gut gefallen! The Irish Big Boy und Singh haben es sich im Ring echt gut gegeben und gut Aktionen gezeigt! Das Hunico dann das Match beeinflusst hat war eignetlich auch recht gut gemacht... nur hätte ich da ehr gedacht das es dann zu ungunsten Singh's ausfallen würde. Naja wie auch immer, war trotzdem ein tolles Match, mit einem Faszinierenden Ende.



    SEG Orton
    Yay, ein erneutes "Aufblitzen" der Evolution!? Orten wurde hier zu Beginn arg genervt und Aggressiv dargestellt, was man ihmm eignetlich auch nicht wirklich verübeln kann. Flair's auftritt hat mir dann ganz gut gefallen, wobei ein "erneutes" Team zwischen den beiden nicht unbedingt der Bringer wäre. Trotzdem bin ich gespannt war Flair da für Orton drehen und wenden kann?! Like it!



    SEG Hunico
    Nice One! Mir gefallt hier Hunico wirklich unheimlich gut und seine Ansprache gegen "Office", Singh und Sheamus kam auch Super an! Hier hat er auch den Sinn und Zweck seines "Eingreifens" bei dem vorherigen Match zwischen Singh und Sheamus erläutert... "er wollte zeigen das Singh nicht ohne Hilfe gewinnen kann". Fande das echt gut gemacht! Naja der Kameramann war dann am ende doch sehr ängstlich und hat noch "einen" mitbekommen. ^^



    SEG Punk/Heyman
    Lesnar away? Mir hat das Segment sehr zugesagt... das Brock nirgends aufgetaucht ist, war irgendwie schade... aber dafür kam Punk hingegen wirklich toll rüber ebenso wie Heyman. Ich bin gespannt was das für den SS für nun bedeuten wird!? Taucht Lesnar doch noch auf? Und wenn nicht wer tritt anstatt diesem dann mit an? Alles spannende Fragen!



    SEG Sting/Bischoff
    Die Unterhaltung zwischen Bischoff und dem Stinger fande ich sehr gut geschrieben und man konnte die Aufregung um den Summer Slam förmlich spüren. Nun haben sich die beiden ja richtig ins Zeug gelegt um den PPV so sicher wie möglich zu gestalten... aber ob es was bringen wird!? Es wird enorm interessant um diese Mysteriösen Videos, also um die Guys die dahinter stecken. Fande alles sehr sehr cool! Ach und die beiden Protagonisten könnten sich mal langsam aber sicher zu den Anonymen Alkoholikern begeben *fg* :D



    SEG HBK
    Yay... Michaels als Special Enforcer im SS Main Event! Seine "Promo" hat mich überzeugen können und es wird mir ein Vergnügen sein ihn beim SS sehen zu dürfen! Mal schauen ob er Rocky helfen wird? Oder ob er sich ausschließlich um Hunter "kümmern" wird... vielleicht in Form einer Sweet Chin Music? :p Love it!



    SEG Cesaro
    Nette Prome vom Landvogt, in der er Jericho versucht etwas die "Leviten zu lesen". Er versucht hier schön Y2J aus der "Reserve" zu locken und wird dafür von den Japanern gut gefeiert. Beim Summer Slam wird es mit Sicherheit zu einem schönen Match der beiden kommen.



    SEG Lita/Misery
    Yay... war ein richtig cooles Segment. Dachte zuerst... wtf Bryan? Aber dann wurde schnell klar das Lita dahinter steckt, die der armen Misery auch ordentlich "eingeschenkt" hat. Das macht das aufeinander treffen der beiden natürlich um so spannender... den ich glaube nicht das Misy sich das gefallen lässt. Hat mir gut gefallen!



    SEG Rock/Cena
    Wie Rock im Interview mit Striker abgeht... alter Schwede... so kennt man den Brahma Bull ja gar nicht. :D Aber wie gewohnt konnte Rocky verdammt gut mir seinen Worten "umgehen", was mir sehr sehr gut gefallen hat! Auch die Englischen Sätze dazwischen kamen bei mir Super an. Rocky ist natürlich ziemlich gestresst bezüglich HHH und dem ganzen drum herum... was eventuell eine Erklärung für sein Aggro Verhalten darstellen könnte. Als Cena dann dazu kam und Rock seine Hilfe anbot war irgendwie schon klar das sich der Great One darauf nicht einlassen wird... aber war imo trotzdem ein feiner Zug vom Chain Gang Soldier. Insgesamt hat mir das ganze Segment extrem gut gefallen!



    MATCH Diven Tag Team Match
    War ein sehr kurzes Match, was dadurch aber nicht unbedingt verkehrt war... fande es so eigentlich ganz Sinnvoll gelöst, auch das Aftermatch konnte mich überzeugen. Eve muss dann am Schluss noch den Pura Pasion einstecken, wobei ich eher gedacht hätte das so was zwischen AJ und Layla passieren würde. Aber wie gesagt war echt in Ordnung!



    SEG McIntyre/Sin Cara
    Ganz gute "Promo" vom Schotten... war imo alles ganz gut geschrieben. Drew könnte einen kleinen Push ganz gut vertragen, da er ja momentan ehr so vor sich hin gammelt. Das Segment hier war schon mal ein richtig guter Anfang... kann so gerne beim Slam weitergehen.



    SEG Ryback/Austin
    Hat mir auch echt gefallen. Ryback geht erstmal voll auf nen NXT'ler ab und klatscht denn "grundlos" zusammen... lol Fande dann Austins auftreten ganz passend um "schlimmeres" zu vermeiden. Austin wie gewohnt einfach ne coole Sau! ;) Und Ryback eben voll angepisst. Klasse!



    TOUT
    Klare Worte vom Landvogt... so mag man das! ^^



    SEG Sheamus
    Hmm Sheamus kam hier etwas "überheblich" und anders rüber als wie noch ein paar Wochen zuvor. Vielleicht hat er einfach mal etwas nachgedacht und ist nun etwas Egoistischer geworden. An sich fande ich das Segment recht schön zu lesen... und das Match gegen Hunico beim SS wird sicherlich genau so schön! :)



    SEG Sandow/Gabriel
    Das Anfang des Segments war ja schon mal echte Spitze :D (Chinesische Mauer in Japan FTW) Naja danach hatte Maddox ja dann sowieso keinen Text mehr. ^^ War ne ganz coole Prome um die Gruppe von Sandow. Erst "haten" sie ein bissel gegen Japan und danach noch ein wenig gegen Team Heymann. Wobei man sagen muss das sich Gabriel noch am meisten im Griff hatte und die Situation versucht hat zu "verschönern". Starkes Segment!



    SEG Kelly/Fox
    Die beiden schon wieder *g* naja so ist es halt wenn zwei Zicken aufeinander treffen ;) Hat mir Spaß gemacht zu lesen, der "Catfight" am ende war dann schon vorher zu sehen, fands aber trotzdem cool ^^



    MARCH HBK vs. Miz
    Wow, war ein starkes Match beider Kontrahenten. Voller schön formulierter Aktionen und tollen Moves. Michaels war dann zum Schluss der Erfolgreiche Mann, was er imo auch verdient hat. War auch ein ziemlich faires Match, was mir auch deshalb nochmals mehr gefallen hat. Bin voller Zuversicht das wir HBL bald wieder öfters in Main Events zu sehen bekommen... würde mich freuen! :)



    SEG bJealous/Rock
    Sehr starkes Segment, hat mir extrem gut gefallen wie Rocky "weiter" etwas hochnäsig dargestellt wurde und vor allem als dann bJealous kam wurde es echt interessant. Ziggler und Rocky liefern sich erstmal ein krasses Wortduell, ehe Ziggler und Edge den Brahma Bull dann sogar noch Angriffen. Fands cool das hier Edge's Spear zum Einsatz kam! Schade war, das man nicht sah wie Trish zurück kam und was dann passierte?! Aber war trotzdem verdammt gut!



    SEG Cody/Edge
    Hat mir sehr gut gefallen. Rhodes kam hier richtig gut rüber und konnte sein "Hollywood" Gimmick etwas pushen. Edge hat mir auch ganz gut gefallen... war insgesamt eine gute "Vorlage für den PPV! Den Spear gegen den Kameramann hätte ich echt nicht erwartet... finde solche "Überraschungen" immer extrem gut, wie auch hier! Cody war ja danach auch ziemlich cool... :)



    SEG Triple H
    Hunter ist ja mal so richtig "geladen" :D naja wer kann es ihm verübeln?! Hat mir gut gefallen dieses "kurze" Segment mit HHH und Steph! Wird bestimmt noch richtig interessant zwischen bJealous, Triple H und Bischoff! Freue mich auch immer wieder wenn Steph in den Shows ist, was in letzter Zeit ja echt oft der Fall ist! Like it!



    TOUT
    Finde ich richtig Geil diesen Tout! Passt Super!



    Finale
    Sehr cooles Finale, Bischoff's Worte am Anfang zur Crowd und der WGL fande ich richtig gut geschrieben und er zeigt damit ja auch das er jeden Aufstand unterdrücken will! Den Übergang vom Hunter/Steph Segment zu diesem hier war auch extrem gut gelöst... eben sucht HHH, Bischoff noch Backstage und dann als er erfährt das dieser in der Arena ist, kommt er natürlich hinter her. Und es wurde ja dann sogar noch besser als die beiden sich gegenüber standen. Hunter macht Bischoff natürlich Vorwürfe das er unfähig ist und sogar noch das dieser selbst hinter den Videos stecken würde und andersrum stichelt Eric gegen Hunter. Als dann die Unbekannte Stimme noch dazu kam und wieder dieses Störbild wars ein richtig geiles Feeling... auch in der Arena! War Super klasse!



    Fazit
    Hat mir zum größten Teil alles äußerst gut gefallen! Vor allem das Ende dieser Ausgabe war ein richtiges Highlight! Kann dem eigentlich nicht viel mehr hinzufügen... :)
    9/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()