SmackDown #59 [( 20 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #59 [( 20 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Herzlich willkommen in Sydney allerseits! Wie immer sind wir hier, um eine großartige Show auf die Beine zu stellen!“

    Michael Cole: „Mehrere grandiose Matches sollen uns diese Aufgabe erleichtern!“

    Jerry Lawler: „Absolut. Wir werden gemütlich anfangen, wenn es Drew McIntyre mit Hunico aufnimmt. Wer wird sich durchsetzen?“

    Michael Cole: „Ich tippe auf Hunico, Jerry – aber nur weil ich Drew nicht leiden kann und weil du auf ihn tippst.“



    Jerry Lawler: „Weiter geht es danach mit Alicia Fox und Trish Stratus. Deine Meinung?“

    Michael Cole: „Es wird schwer für Trish. Sie musste in der Vorwoche schwer einstecken!“

    Jerry Lawler: „So sehe ich das auch – im Main Event nimmt es John Cena mit Ryback auf. Das wird toll, oder?“

    Michael Cole: „Darauf kannst du Gift nehmen – trotzdem wird sich Ryback durchsetzen! Trust me!“

    Jerry Lawler: „Danke für deine Einschätzung! Ich höre gerade, dass es losgehen soll! Viel Spaß, Leute!“



    In Down Under, Sidney um genau zu sein, herrscht eine ausgelassene Stimmung und die folgende Musik hebt sie noch weiter.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Der Awesome One und ehemalige Tag Team Champion The Miz betritt die Allphones Arena und wird begeistert empfangen. Die Freude ist ihm deutlich anzusehen und dem Aufbau im Ring nach, ist es Zeit für Miz TV! Auf dem Weg zum Seilgeviert klatscht Miz mit seinen Fans ab und macht auch seine bekannte Pose auf dem Apron. Als er dann endlich im Ring steht, versucht er die Fans zu beruhigen, was ihm nach ein paar Augenblicken auch gelingt.

    The Miz: "Hallo WGL Universe, hallo Sidney, hallo an den Rest von Australien und auch an den Rest der Welt, willkommen zu Miz TV!"



    Es brandet wieder lauter Jubel auf, der Mann aus Cleveland scheint hier sehr beliebt zu sein.

    The Miz: "Danke, danke, auf jeden Fall ein netter Empfang. So oft kommen wir ja nicht hier nach Australien und gerade deswegen wollen wir Heute eine grandiose Show liefern und was ist grandioser als The Miz?"

    Zumindest im Moment scheint es für die Fans nichts grandioseres zu geben, als The Miz im Ring.

    The Miz: "In den letzten zwei Wochen hatte ich ja ein wenig Stress mit einer gewissen Dame, die sich scheinbar verliebt hat. Irgendwo kann ich sie ja verstehen, wie kann man sich nicht in diesen Kerl hier verlieben?"

    The Miz deutet auf sich und lächelt in die Kamera.

    The Miz: "Trotzdem nervt es, wenn man keinen Schritt mehr gehen kann, ohne das diese Dame einem hinterher rennt. Also habe ich mir gedacht, ich lade die Dame heute mal ein und sie kann sich vor allen hier erklären. Heißen wir sie willkommen, Alicia Fox!"

    The Miz zeigt zur Entrance Stage und da ertönt auch schon die besagte Musik.

    [VIMEO]53271234[/VIMEO]


    Alicia Fox kommt auch raus, wird aber eher mit negativen Reaktionen empfangen. Ihre Vergangenheit scheint ihr noch nachzuhängen und man sieht auch auf ihrem Gesicht, dass es ihr nicht besonders gefällt. Die WGL Diva läuft recht zügig zum Ring und will dort The Miz umarmen, der jedoch abblockt, was die Stimmung von Alicia noch weiter senkt. Der Gastgeber gibt ihr ein Mikrofon und beruhigt die Fans ein wenig.



    The Miz: "Alicia, ich komme gleich zur Sache: Was soll der Mist? Warum hängst du an mir wie eine Klette?"

    Alicia Fox: "Du bist doch ein netter Kerl, nett anzuschauen und hast ja auch Erfolge vorzuweisen. Das Gesamtpaket also, was einer Frau durchaus gefällt. Außerdem tut ein wenig Zuneigung dir ja gut, immerhin hattest du ziemlich Pech mit deinem ehemaligen Partner und deiner Ex. Dieser ungehobelte Typ hat dich ja vollkommen mies behandelt, das verdienst du garnicht!"


    The Miz grinst nur und Alicia Fox wirkt etwas unsicher.

    The Miz: "Lass mich mit Ryback in Ruhe, den habe ich schon verdrängt. Danke auf jeden Fall für die Komplimente, du bist auch eine Hübsche aber..."

    Alicia Fox gefällt das Kompliment sichtlich und sie wartet, wie der Satz weitergeht.

    The Miz: "Der hübsche, nette, erfolgreiche Typ hat kein Interesse an dir! Wie wäre es, wenn du dich stattdessen auf dein heutiges Match vorbereitest?"

    Sichtlich geschockt fängt Alicia Fox an rum zu fluchen, bis Kelly Kelly auf die Stage tritt.

    Kelly Kelly: "Hältst du endlich mal die Klappe? Du hast es ja jetzt schriftlich, du nervst die Leute, also verschwinde!"

    Alicia Fox: "Wenn hier eine nervt, dann du Dummchen! Frag doch mal die Leute, was sie über dich denken. Du bist eine Lachnummer und die meisten reden nur zweideutig über dich!"


    Kelly Kelly: "Applaus, Applaus für diesen Schwachsinn!"



    Alicia Fox: "Du irrst dich Kelly, der größte Schwachsinn steht nämlich da auf der Stage und ist dazu noch verdammt billig!"

    Die Sprüche saßen bei Kelly und sofort stürmt die Blondine in den Ring und will auf Alicia losgehen, was The Miz aber noch unterbinden kann.

    The Miz: "Seid ihr irre? Vorige Woche habt ihr euch ja schon einmal gegenseitig verkloppt, wenn man es denn so nennen kann. Seid ihr in der Pubertät? Aber es passt ja, ein kleines Groupie-Girl, die nicht mal Justin Bieber in dem Ausmaß hat und eine... eine... Ja, keine Ahnung, eben Kelly Kelly! Aber meine Damen, ihr habt bald die Chance euch offiziell die Zähnchen auszuschlagen, soweit es überhaupt möglich ist. Mr. Bischoff hat mir die Ehre zu Teil werden lassen und hiermit verkünde ich es. Ihr beiden seid Teil eines Summer Pillow Fights, die Dritte im Bunde wird Beth Phoenix sein! Also fröhliche Kissenschlacht Mädels!"

    Die Fans grölen, The Miz lacht und die beiden Diven Kelly Kelly und Alicia Fox scheinen alles andere als glücklich zu sein, fangen aber sofort wieder an, rum zu schreien.

    Kelly Kelly: "Was soll das? Du willst besser sein als Ryback? Du bist genauso ein mieser Typ! Du meinst wohl, ich lasse das mit mir machen? Da täuschst du dich, ich lasse mich doch nicht zum Idioten machen!"

    Der Miz TV Host verlässt den Ring und schaut sich das Rumgeschrei vergnügt an, untermalt vom Jubel der Fans. The Miz grinst nur und zeigt auf Kelly Kelly.

    The Miz: "Die Dame will sich nicht zum Idioten machen lassen? Das lasse ich mal so im Raum stehen, nur du wirst nicht um das Match rumkommen. Solltest du nicht antreten, wirst du, laut Mr. Bischoff, gefeuert. Und wie ich schon sagte, Ryback interessiert mich nicht mehr und mich mit ihm zu vergleichen ist doch sehr schlecht, ich habe wohl mehr Hirn und Können in einer Haarsträhne als der in seinem ganzen Körper!"

    Mit dieser kleinen Spitze gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner schalten wir Backstage, wo eben jener Ryback das ganze Segment auf einem Monitor verfolgte.



    Ryback ist völlig außer sich, schnaubt wie ein wildes Tier - ein Aufschrei! Wie vom Teufel geritten, beginnt der Kraftprotz, den Backstagebereich zu zerlegen! Lichtständer, Equipmentkisten, Kabeltrommeln, alles wird von Ryback von links nach rechts geschleudert! Zwei Stage Hands machen den Fehler, den Geräuschen zu folgen! Als sie Ryback erblicken, schaut der sie nur mit weit aufgerissenen Augen an. Drohend "schnappt" Ryback nach ihnen - und sie flüchten wie kleine Mädchen. Die Kamera filmt Rybacks Gesicht, als dieser durch sein lautes Atmen hindurch schnaubt...

    Ryback: "Du wirst den SummerSlam nicht in einem Stück überstehen, Miz... dafür sorge ich... in zwei Wochen... WERDE ICH ES BEENDEN!"

    Ryback trampelt über das zerberstete Equipment hinweg aus dem Bild! Einen Moment später sehen wir, wie eine der Stage Hands niemand Geringeres als John Cena herbei gerufen hat! Entschlossen und mit grimmiger Miene setzt er zur Verfolgung an!



    Cena: "Es reicht! Diese Flachzange kann hier doch nicht alles zerstören, wie es ihm beliebt!"

    Cena geht um die Ecke, doch Ryback ist schon fort. Cena nimmt seine Cappy ab und blickt die Stage Hand fragend an.

    Cena: "Alles klar bei Dir? Er wird heute seine Packung bekommen. Später heute abend wird er einen Denkzettel von mir kriegen. Versprochen."

    Damit faden wir aus!

    Michael Cole: „Was hat Cena für ein Problem mit Ryback?“

    Jerry Lawler: „Er zerstört das ganze Equipment. Reicht das nicht?“

    Michael Cole: „Nein, tut es nicht. Du machst auch ständig etwas kaputt. Dich will aber auch niemand verprügeln.“

    Jerry Lawler: „Bei mir ist es wenigstens nicht absichtlich…“







    Wir sind in einem Flur in der Allphones Arena, Sidney und sehen den selbsternannten Maharadscha der WGL, Raj Singh und Hunico, der nicht sonderlich glücklich scheint. Die beiden diskutieren lautstark und gerade Hunico hat sehr zu kämpfen, dass er nicht austickt.

    Hunico: "Du hast mir ein Titelmatch versprochen, Hombre und kein beschissenes Contender Match!"

    Raj Singh: "Bleib ruhig mein Freund, so kannst du allen beweisen, dass du dir Sachen erkämpfen kannst und keiner dieser Schleimer bist, die Titelmatches geschenkt bekommen."

    Hunico: "Du hast dein Versprechen gebrochen, ich bezeichne es sogar fast als Verrat! Usted es un traidor miserable! Ein mieser Verräter bist du!"


    Raj Singh lacht etwas abfällig, was den impulsiven Hunico natürlich noch wütender macht.

    Raj Singh: "Wie habe ich dich verraten? Du hast deine Versprechen ebenso nicht eingelöst, wegen dir wurde mir mein Gold, mein Schatz genommen! Du kannst froh sein, dass ich dich in keiner Wüste ausgesetzt habe, die dich langsam ausgetrocknet hätte! An meiner Seite hast du das erste Mal in deiner Karriere so etwas wie Bedeutung!"

    Hunico schnappt den Inder, die Beiden stehen Nase an Nase voreinander und schauen sich gefühllos in die Augen.

    Hunico: "Du bist ein mieser Drecksack! Du hattest nie vorgehabt, mich zu entlohnen. Das habe ich längst gemerkt und deswegen habe ich dich bei Night of Champions aus dem Ring gezogen! Ich wollte dich nicht retten, sondern dir zeigen, wie man sich ohne Gold fühlt, welches mir von dir versprochen wurde!"



    Raj Singh sieht ziemlich wütend aus, drückt Hunico weg und es setzt eine heftige Ohrfeige gegen den Mexikaner!

    Raj Singh: "Wage es nicht, noch einmal so mit mir zu sprechen! Ich habe dich näher an Gold gebracht, als du es alleine überhaupt geschafft hättest! Du bist ein undankbarer Söldner, der noch nicht einmal seinen Job machen kann! Du bezeichnest mich als Verräter, dabei bist du es, der mich verraten hat. Wenn ich wollte, würdest du schon lange nicht mehr hier stehen, doch du bist die Mühe nicht wert!"

    Hunico: "Du drohst mir? Eres un mentecato, ein elender Dummkopf bist du! Jeder der mir drohte wurde ausgeschaltet und wenn es sein muss, bist du keine Ausnahme! Du wirst dir wünschen, dass du mich dir nie zum Feind gemacht hättest..."

    Hunico will gehen, dreht sich aber noch einmal um, um sich für die Ohrfeige zu revanchieren und so setzt es auch für den Maharadscha eine heftige Schelle. Der Inder blickt seinem einstigen Verbündeten wütend hinterher, der sich auf den Weg zum Vorhang macht, denn sein Match steht gleich an. Damit endet das Segment auch.

    Jerry Lawler: „Trouble in Paradise, huh?“

    Michael Cole: „Sag mal, was ist eigentlich mit Kofi Kingston passiert?“

    Jerry Lawler: „Mit wem?“

    Michael Cole: „Na, dieser Afrikaner… du weißt schon… ach, vergiss es.“



    Hier in Sydney steht nun das erste Match des heutigen Abends auf dem Programm und es wird zu einem Kampf zwischen Hunico und Drew McIntyre kommen. Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, wird der Mexikaner beim Summer Slam ein Number One Contenders Match gegen Sheamus bestreiten.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik von Hunico und dieser wird hier direkt mit lauten Buhrufen empfangen. Er erscheint hier jedoch alleine in der Arena, scheinbar sind die Differenzen zwischen ihm und Singh doch schwerwiegender.



    Schon auf dem Weg zum Ring legt sich Hunico mit einigen Fans an und reißt einem kleinen Kind sogar seinen Trinkbecher aus der Hand, bevor er dessen Inhalt provokant verschüttet. Er betritt grinsend den Ring und wartet nun auf seinen heutigen Kontrahenten.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Auch der Schotte erhält hier keine allzu guten Reaktionen bei seinem Erscheinen auf der Rampe. Er läuft allerdings bedeutend zielstrebiger die Rampe herunter und die Fans scheinen ihn nicht zu interessieren.



    Im Ring angekommen scheint Hunico nicht mehr länger warten zu wollen und er fordert den Referee auf, dass Match zu starten.




    Dieser tut auch wie ihm geheißen und lässt die Ringglocke läuten, um das Match offiziell zu starten. Sofort stürzt der heißblütige Mexikaner auf seinen Gegner und deckt ihn mit einigen Schlägen ein, bevor er einen Dropkick zeigt, der Drew durch die Seile durch nach draußen befördert. Wirklich ein fulminanter Start von Hunico, der wohl zeigen möchte, warum er im Number One Contenders Match steht. Er stellt sich nun an die Ringseile und möchte wohl mit einem Springboard Plancha weitermachen, doch Drew weicht im letzten Moment aus. Der Schotte geht nun seinerseits äußer aggressiv zu Werke und hämmert Hunico immer wieder mit dem Kopf voran gegen die Zuschauerabsperrung, bevor er ihn noch gegen die Ringverkleidung schleudert. Schließlich rollt der „Chosen One“ nun seinen Gegner in den Ring zurück. Dort folgt nun ein Overhead Snap Suplex, bevor er sich am ersten Cover des Matches versucht: 1…2.Kickout! Er schleudert Hunico nun in die Ringecke, wo ein Running forearm folgen soll, doch der Mexikaner weicht im letzten Moment aus und kann seinerseits eine harte Clothesline zeigen. Er lässt nun einen Key-lock Suplex folgen und steigt anschließend auf die Ringecke, anscheinend möchte er es bereits jetzt mit dem Falling Star beenden. Drew ist jedoch noch fit genug, um schnell wieder auf die Beine zu kommen und ebenfalls aufs zweite Seil zu klettern. Er kann den Schlagabtausch für sich entscheiden und einen spektakulären Overhead Belly to Belly Suplex zeigen! Auch wenn die Zuschauer beide Wrestler nicht wirklich leiden können, so scheinen sie von dieser Aktion doch ein wenig beeindruckt zu sein und es gibt vereinzelt Applaus zu hören. Drew lässt nun ein Cover folgen: 1…2…Hunico kann im letzten Moment ein Bein aufs Seil legen!

    Spoiler anzeigen
    Direkt nach dem Cover rollt sich Hunico aus dem Ring, doch Drew lässt ihn auch dort nicht wirklich zu Luft kommen. Er packt sich Hunico – als er sich einen Konter einfängt! Der Mexikaner prügelt immer wieder auf Drew McIntyre ein, ehe dieser letztendlich etwas entgegen kann. Ein Brawl entbrennt, der die beiden Superstars zum Kommentatorenpult führt. Sie sind so auf ihren Kampf konzentriert, dass sie den Count des Referees völlig vergessen… 8…9…10! Double Contout!

    Gerade als Drew McIntyre zu weiteren Aktionen ansetzen will, wir plötzlich ein Theme eingespielt!

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]


    Es ist die von Sin Cara! Die Mexican Sensation sprintet zum Ring – und attackiert Drew McIntyre! Während sich Hunico grinsend zurückzieht, macht sich Sin Cara über Drew McIntyre her – doch der kann sich des schmächtigen Mexikaners tatsächlich erwehren und seinerseits mehrere Schläge gegen Cara ins Ziel bringen. Er drängt den Mexikaner gekonnt von sich, schmettert ihn mit einer Clothesline zu Boden und befördert ihn im Anschluss auf den Kommentatorenpult. Er steigt hinterher, nimmt ihn in den Ansatz zum Future Shock DDT – und zieht den Move durch! Der Tisch zerbricht!



    McIntyre lässt sich feiern, als die Kamera abblendet.




    Eric Bischoff betritt gerade sein Büro. Er blickt sich um - alles ist ordentlich. Er hatte in der letzten Woche nicht viel Anlass dazu, Brandy zu trinken oder irgendwas zu feiern. Dementsprechend scheint er sich in die Arbeit geschmissen zu haben. Er geht an sein Postfach und blättert durch die Dutzenden von Briefen, auf vielen prankt ein Stempelaufdruck, der die Wichtigkeit der Sendung unterstreichen soll.



    Bischoff blickt leer im Raum herum, dann wirft er sich in seinen Bürostuhl. Er zieht seinen Laptop hervor und schaltet ihn ein, woraufhin es an der Tür klopft.

    Bischoff: "Herein..."

    Niemand Geringeres als Eve Torres betritt das Büro! Die Diva ist schön wie eh und je, doch sie sieht nicht gerade zufrieden aus.

    Bischoff: "Eve Torres... welch Überraschung. Was kann ich für Sie tun?"

    Eve verschränkt die Arme, wirkt ernst.

    Eve: "Mr Bischoff, ich muss mit Ihnen reden."

    Der General Manager von SmackDown lässt seinen Kopf resigniert in seine auf den Tisch aufgelehnte Hand fallen.

    Bischoff: "Eve, ich kann mir denken, worum es geht. Ich bin ein glücklich verheirateter Mann, ich mache hier meinen Job, Sie sind mir klar zu jung. Ich habe aktuell mehr Stress als ich mir je erträumt hätte. Mein Assistent wurde zusammengeschlagen, mein Production Truck wurde unterwandert, ich habe scheinbar undichte Stellen im Office und dann noch diese verdammten Videos, von denen scheinbar niemand weiß, woher sie kommen. Zu allem Überfluss meint dieser verdammte Ziggler, mich zum nächsten Vince machen zu müssen. Lassen Sie mich raten, Eve. Sie wollen ein Titelmatch. Und Sie sind bereit, ganz tolle Dinge dafür zu tun. Abgelehnt. Schönen Tag noch."

    Eve blickt ihn ernst an.



    Eve: "Was reden Sie denn da? Ich will kein Titelmatch. Aber ich weiß, dass es beim SummerSlam auch ein Divas-No 1 Contender Match geben wird. Und ich möchte einen Spot in diesem Match beanspruchen. Ich wurde letzte Woche von Layla überrumpelt. Ich habe mich von bJealous austricksen lassen, aber ich sehe nicht ein, dass ich mich nach meinem harten Training ohne Spot beim SummerSlam abspeisen lasse! Wer steht aktuell überhaupt in diesem Match?"

    Bischoff rauft sich die Haare. Dann reißt er sich zusammen.

    Bischoff: "Einen... Moment."

    Er geht zum Regal und öffnet eine Akte. Er schaut rein, liest kurz und blickt dann zu Eve.

    Bischoff: "Wir werden beim SummerSlam ein Fatal Four Way Match rund um den No 1 Contender Spot auf den Divas Title haben. An diesem teilnehmen werden... Brie Bella, Layla, AJ Lee und Trish Stratus. Eve, wir können das Match nicht noch mehr vergrößern. Es ist in Stein gemeißelt. Es ist ein Steel Cage Match, das nur durch Pin entschieden werden kann. Sie sind doch gerade erst zurückgekehrt. Sie werden Ihre Chance kriegen. Nur eben nicht beim SummerSlam."

    Eve sieht wütend aus. Aber sie schluckt ihre Wut runter.

    Eve: "Ich... verstehe. So ist das also. Es dürfte Ihnen klar sein, dass Layla mithilfe ihrer Freunde so oder so gewinnen wird, oder? Sie haben doch scheinbar so ein großes Problem mit bJealous... und doch tun Sie nichts, um diese Gruppe aufzuhalten. Sie verharren und Sie sitzen hier in Ihrem Büro und Sie tun NICHTS. Es würde mich nicht wundern, wenn ich hier in einem Monat schon wieder jemand anderes sitzen sehe..."

    Bischoff hält sich den Kopf.

    Bischoff: "Eve, bitte... Ich wollte nicht sagen, dass Sie..."

    Zu spät! Eve hat die Tür schon hinter sich zugeknallt. Bischoff wischt sich den Schweiß von der Stirn. Aktuell scheint ihm das alles zu viel zu werden. Plötzlich vernimmt er ein Geräusch... eine Störung! Er klappt seinen Laptop auf - und über den ganzen Screen erstreckt sich ein Störbild! Was ist hier los?

    [VIMEO]71193544[/VIMEO]


    Bischoff haut mit gesenktem Haupt die Faust auf die massive Tischplatte.

    Bischoff: "Wer steckt dahinter?... Wer zur Hölle... STECKT DAHINTER?"

    Mit einem lauten Schrei packt er seinen Laptop und wirft ihn mit Schmackes gegen die Wand, wo dieser zerberstet! Eine Backstage Hand betritt den Raum.

    ???: "Mr Bischoff, ist alles..."

    Bischoff schreit ihn an!

    Bischoff: "RAUS! RAUS HIER!!!"

    In Windeseile schließt sich die Tür wieder. Der GM von SmackDown lässt sich wütend auf das Sofa in seinem Büro fallen. Er blickt in die Kamera.

    Bischoff: "Ich verlange, dass bJealous, Ziggler, der ganze Trupp, heute im Ring erklären, was sie mit dieser Sache zu tun haben. Soll das ein Spiel sein? Findest Du das witzig, Ziggler? Ich finde es nicht komisch! Ich werde Dir Dein Leben zur Hölle machen! Heute gebe ich Dir eine letzte Gelegenheit, es zu beenden. Du wirst mir nicht den SummerSlam versauen, Ziggler. DU NICHT!"

    Die Kamera blendet ab.

    Michael Cole: „Und, wer steckt dahinter?“

    Jerry Lawler: „Keine Ahnung…“

    Michael Cole: „Gott, ich könnte mich auch mit einer Wand unterhalten…“







    Wir sind im Backstagebereich, wo Paul Heyman mit seinen Schützlingen CM Punk und Brock Lesnar im Sparring-Raum hockt. Lesnar boxt wie ein wildes Tier gegen einen riesigen Boxsack, der mit jedem Schlag mehr den Anschein erweckt, dass er gleich von der Decke runterstürzt. Punk hingegen trainiert seine Kicks - Heyman selbst trägt eine Kickmatte in der Hand und bietet so das Ziel für Punks harte Tritte.

    Heyman: "Immer härter! Das kannst Du besser, Punk! Na los, tritt schon!"

    Punk tritt immer fester - bis er um einen Break bittet. Er nimmt sich eine Wasserflasche und hockt sich auf einen Tisch. Abwertend blickt Lesnar zu ihm herüber.

    Lesnar: "Und so zeigt sich wieder der Unterschied... zwischen UFC Fans... und UFC Fightern...

    Grinsend glotzt the Next Big Thing seinen "Partner" an, der daraufhin nur einen Mittelfinger parat hat.

    Punk: "Vergiss lieber nicht, in WELCHEM Business wir hier arbeiten. In der WGL hast Du alleine noch keinen Titel gehalten. Ich habe WrestleMania geheadlined - und den WGL Title gewonnen. Bevor Du das selbst schaffst, kannst Du Dir Deinen spöttischen Schrott sonst wohin stecken, okay?"

    Lesnar grinst nur zufrieden, als würde er Punk nicht mal zuhören. Heyman hebt schlichtend die Hände!



    Heyman: "Gentlemen! Darf ich Euch bitten, hier etwas... Oh?"

    Er blickt zur Tür raus, wo gerade Steve Austin entlang läuft! Heyman "hechtet" hinterher, so gut er eben kann, und stoppt Austin auf dem Weg!

    Heyman: "Steve! Warte! Ich muss mit Dir reden!"

    Austin schaut ihn etwas entnervt an.

    Austin: "Paul, was ist es dieses Mal? Ich habe nicht vor, Deiner kleinen Pfadfindertruppe beizutreten. Kannst es also gleich lassen."

    Paul verschränkt grinsend die Arme.

    Heyman: "Aber... Du solltest mich besser kennen, Steve! Wir beide kennen uns seit Ewigkeiten. Ich würde niemals Deine Zeit verschwenden, nur um Dir ein zweites Mal den selben Text runterzurattern wie beim letzten Mal. Ich will Dir Team Heyman schmackhaft machen. Du vertraust Punk nicht? Du magst Lesnar nicht? Du hälst mich für einen Spinner? Sei es drum! Ich will Dir beweisen, dass ich Dich unendlich schätze - und deswegen habe ich mit dem Board of Directors gesprochen, ich habe von Eric Bischoff bis hin zum Booking Team alle Türklinken geputzt, mit nur einem Ziel vor Augen!"

    Austin blickt ihn kritisch an.

    Austin: "Und das wäre?"

    Paul nickt grinsend!

    Heyman: "SummerSlam. Raj Singh wird dort um den Spot des No 1 Contenders antreten - und er braucht einen Gegner! Und sein Gegner... steht direkt vor mir. Ein waschechter Heyman-Guy! Stone Cold Steve Austin!

    Austin kriegt seinen eigenen Namen mit 1000 Dezibel direkt ins Gesicht geschrien. Er hebt den Kopf und kneift die Augen zusammen.

    Austin: "Ich trete also um den No 1 Contender Spot an, habe ich das richtig verstanden? Und an welche Bedingungen ist diese Teilnahme am Match geknüpft, du haarloser Son of a B*tch?"

    Heyman macht mit einer Geste und einem rausgeraunten "Nada" klar, dass er ihm nichts schuldig ist.



    Austin: "Ich weiß das zu schätzen, Paul. Aber..."

    Paul beendet den Satz für Stone Cold!

    Heyman: "...aber Du willst dennoch nicht in das Team Heyman einsteigen, jaja, ich weiß. Gib mir die Gelegenheit, Dich zu überzeugen. Das ist alles, was ich fordere. Eine faire Chance, für einen alten Freund... wie sieht es aus?"

    Austin nickt zögerlich, dann verlässt er die Szene. Heyman blickt ihm zufrieden nach.

    Michael Cole: „Sehen wir Stone Cold bald an Paul Heymans Seite?“

    Jerry Lawler: „Niemals. Stone Cold ist ein Ein-Mann-Wolfsrudel!“

    Michael Cole: „Irgendwoher kenne ich diesen Begriff. Den hast du doch nicht etwas geklaut, oder?“

    Jerry Lawler: „Uhm… Nein.“



    Wir sind zurück in der Halle und sehen schon bJealous im Ring stehen. Die Gruppierung bestehend aus Edge, Maria, Layla und Beth Phoenix rund um ihren Anführer Dolph Ziggler bekommt gemischte Reaktionen aus der Crowd zu hören, während Ziggler schon ein Mikrofon in der Hand hat, um sofort drauf los zu sprechen.



    Dolph Ziggler: „Hey, Bischoff… du wolltest uns ja im Ring sehen. Gut, hier sind wir! Du wolltest Antworten hören – aber ich weiß nicht, ob ich dir die Antworten einfach so liefern kann.“

    Ziggler wirkt ernst.

    Dolph Ziggler: „Weißt du, Bischoff - oder einfach Eric… du hast doch selbst gesagt, dass die Leute, die ins No #1 Contenders Match wollen, sich beweisen, sich ins Spotlight rücken, auf sich aufmerksam machen sollen. Nun, ich glaube, niemand in dieser gesamten Company schafft es, so gut das Spotlight auf sich zu ziehen, wie bJealous.“

    Dolph pausiert kurz, blickt dann in die Runde.

    Dolph Ziggler: „Ob das jetzt indirekt ein Geständnis war? Ob wir für die Attacke an Sting verantwortlich sind? Nun, Eric… weißt du… ich habe kein Ahnung.“

    Die Reaktionen in der Crowd sind erneut gemischt – manche bejubeln das Stable, andere sind Pro Bischoff.

    Dolph Ziggler: „Vielleicht haben wir Sting attackiert. Vielleicht aber auch… nicht?“

    Ziggler reicht sein Mikrofon an Edge weiter.



    Edge: „Und die Videos, die da aufgetaucht sind… die sind ja ganz schön mysteriös, nicht wahr?“

    Die gesamte Gruppierung gibt dem Kanadier nickend recht.

    Edge: „Ob wir die erstellt und hochgeladen haben? Nun, Eric – vielleicht ist es so. Vielleicht aber auch… nicht?“

    Nun gibt Edge das Mikrofon wieder an Ziggler weiter.

    Dolph Ziggler: „Ich glaube aber es ist Fakt, wenn ich sage, dass in den letzten Wochen über keinen soviel gesprochen wurde wie bJealous. Und genau das wolltest du doch, oder, Bischoff? Du wolltest doch, dass man über die Leute spricht…“

    Ziggler macht ein ahnungsloses Gesicht und gibt sein Mikrofon weiter – an Beth Phoenix!



    Beth Phoenix: „Über bJealous wird gesprochen und über bJealous wird noch lange gesprochen werden. Merkt euch das.“

    Ein letztes Mal wird das Mic überreicht – diesmal geht es wieder zurück an den Anführer des Stables.

    Dolph Ziggler: „Eric, pass auf dich auf. Ich werde schon bald neuer WGL Champion sein und wenn es sein muss, gehe ich dafür über Leichen. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen… im Namen von ganz bJealous! Auf bJealous!“

    Alle: „AUF BJEALOUS!“

    Mit diesen Worten lässt Ziggler sein Mikrofon fallen und die gesamte Gruppe verlässt den Ring.

    Jerry Lawler: „Dolph Ziggler sollte aufpassen. Mit dem Boss sollte man es sich nicht verscherzen.“

    Michael Cole: „Ziggles hat alles erreicht in der WGL. Er kann es sich leisten.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem sitzt Bischoff am längeren Hebel.“

    Michael Cole: „Das hier ist die WGL – hier ist alles möglich.“



    Wir sind im Backstagebereich, wo gerade niemand Geringeres als der Stinger seine Rückkehr in die WGL feiert! Er kommt langsamen Schrittes den Gang runter, als der Kameramann auf ihn zu rennt.

    Kameramann: "Sting! Sting!! Hast Du eine Minute für uns?"

    Der Stinger sieht angeschlagen aus, leicht grüblerisch, dann nickt er jedoch.

    Kameramann: "Du wurdest kürzlich im Backstagebereich ausgeknockt. Und von den Tätern fehlt immer noch jede Spur. Eric Bischoff, Dein Boss, verdächtigt aktuell bJealous, das neue Stable rund um Dolph Ziggler. Stimmst Du ihm zu?"

    Sting senkt kurz den Kopf, denkt scheinbar genau nach. Er redet langsam und bedacht...

    Sting: "Nun, Du hast es bereits gesagt. Der Stinger wurde vor zwei Wochen von zwei Unbekannten attackiert. Schauen wir mal... zwei Unbekannte. bJealous, ich habe Euch auf dem Schirm. In Eurer Gruppierung herrscht ein Ungleichgewicht, Ihr habt nämlich nur zwei Herren in Eurer elitären Runde. Edge... Dolph Ziggler. Ich weiß nicht, ob Ihr an mir ein Exempel statuieren wolltet, ob das eine Machtdemonstration oder Imponiergehabe von jungen, unklugen Männern war. Ich weiß, was es definitiv war - ein großer Fehler. Der Stinger ist so richtig sauer."



    Sting schaut in die Kamera, wirkt fokussiert, obwohl klar ist, dass er nach Rache sinnt.

    Sting: "Ich war zu lange nur im Hintergrund aktiv. Versteht mich nicht falsch, ich werde Eric weiterhin nach besten Kräften unterstützen. Doch beim SummerSlam werde ich vor allem dafür sorgen, dass bJealous niemanden mehr attackieren werden. Ich werde dafür sorgen, dass kein Chaos entsteht, ich werde dafür sorgen, dass der gesamte PPV so smooth wie möglich abläuft. Wir wurden gerade allesamt Zeugen des Schwachsinns, den bJealous im Ring verzapft haben. Sie machen sich darüber lustig. Doch ich habe Neuigkeiten für Euch, Jungs. Die Security-Abteilung der Arena ist gerade dabei, alle Tapes zu sichten. Und wir werden anhand des Videobeweises klar stellen, dass IHR es wart. Ihr habt mich angegriffen, Ihr wollt für Unruhe sorgen. Und wenn der Stinger bewiesen hat, dass Ihr zu solchen Mitteln greift, den Assistenten des GMs anzugreifen... dann kann sich das gesamte Stable um Ziggler von seinen Spots auf der SummerSlam-Card verabschieden. Denn das Office hat zugestimmt - sollten wir bJealous überführen, werden sie im Anschluss an den SummerSlam komplett, für 30 Tage suspendiert. Nutzt also die Chance und legt Euer Geständnis ab... oder macht Euch drauf gefasst, ab der kommenden Woche einen ausgedehnten, unbezahlten Urlaub daheim zu verbringen."

    Sting blickt ernst in die Kamera, dann verlässt er die Szene.

    Jerry Lawler: „Klare Worte. Mit dem Stinger sollte man sich besser nicht anlegen.“

    Michael Cole: „Was will er schon tun? Die sind zu fünft, er ist allein.“

    Jerry Lawler: „Eric Bischoff ist aber auch nicht zu unterschätzen.“

    Michael Cole: „Den werden sich auch mürbe machen. Vertrau mir.“



    Wir sind in einer Umkleide und sehen Brie Bella, die etwas aufgeregt wirkt. Ein Backstage-Mitarbeiter bringt ihr etwas zu trinken.

    Mitarbeiter: "Ms. Bella, wie gewünscht ihr Wasser. Ist irgendetwas, Sie sehen aus, als hätten Sie einen Geist getroffen."

    Brie Bella: "Nein, nein, es ist alles gut, Danke."

    Mitarbeiter: "Wirklich? Für mich sieht das etwas anders aus."


    Brie Bella trinkt hastig einen Schluck Wasser und schaut dann den Backstage-Mitarbeiter sauer an. Der gute Mann verschwindet schnell wieder und die NXT Diven Emma und Charlotte, die Tochter des Nature Boys Ric Flair, kommen in die Umkleide.

    Emma: "Hey Brie, hast du einen Geist gesehen?"

    Brie ist mittlerweile sichtlich genervt, hat sie doch auch dem Mitarbeiter diese Frage beantwortet."

    Brie Bella: "Was soll das? Habt ihr euch mit diesem Backstage-Helfer unterhalten, der gerade hier raus gerannt ist?

    Charlotte: "Also wir haben niemanden rennen sehen."


    Auch Emma schüttelt den Kopf, was Brie wieder etwas beruhigt.



    Brie Bella: "Ich bin nur etwas wütend wegen dieser Ansetzung vom GM! Warum muss ich mir mein Re-Match erarbeiten, wenn es andere geschenkt bekommen? Noch dazu muss ich in einen Käfig steigen mit einer Irren, einer Betrügerin und einer alternden Legende? Nennt ihr das fair? Mir wurde mein Gold gestohlen, von meiner eigenen Schwester, ich wurde hintergangen und musste mir Beleidigungen von Lita anhören! Würde euch die Situation gefallen?"

    Brie ist wieder etwas hochgekocht und schreit die beiden jungen Nachwuchstalente, wohl eher ungewollt, an.

    Emma: "Also mir würde selbst das Contender Match reichen und dir?"

    Emma schaut Charlotte fragen an, die ihrer Freundin da nickend zustimmt.

    Charlotte: "Vielleicht ist das die Quittung für das eigenmächtiges Verschwinden in der Vorwoche, ich kann Mr. Bischoff da schon verstehen."

    Brie Bella wirkt doch ziemlich aufgebracht und die beiden naiven Rookies wissen nicht so recht, ob sie auch ernst sein sollten, ein Lachen müssen sie sich jedenfalls ziemlich verkneifen.

    Brie Bella: "Jetzt hört mal zu ihr Gören, was da vorige Woche passierte, war der Situation geschuldet. Ihr seid wohl die Letzten, denen ich da Rechenschaft schuldig bin! Vielleicht war es ein Fehler, ich empfinde es jedoch als richtige Entscheidung! Landet ihr erstmal in der WGL und nicht in verabscheuungswürdigen Reality-Shows. Ihr verkauft euch lieber billig für den schnellen Ruhm, das zeugt von fehlender Leidenschaft! Ich muss mich trotzdem bedanken, wegen euch sehe ich jetzt, dass ich mich viel zu lang zurückgelehnt habe. Ich werde mir dieses Titelmatch verdienen, meiner Schwester das Gold abnehmen und damit beweisen, wer das meiste Feuer und die größte Leidenschaft hat! Nicht nur die Sonne wird in zwei Wochen brennen, sondern auch der Ring! Keiner kann es löschen... El fuego de la Brie Bella!"

    Die Latina packt wütend ihre Sachen zusammen und geht schnellen Schrittes aus der Umkleide, zurück bleiben nur Emma und Charlotte, die sich fragend anschauen und mit den Schultern zucken. Mit dem Blick auf die beiden Blondinen endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Brie sollte ein Vorbild für die Jüngeren sein und sich nicht so aufführen.“

    Michael Cole: „Ach, quatsch. Die Mädels sind alt genug. Zeig ihnen, wo der Hammer hängt, Brie!“

    Jerry Lawler: „Trotzdem braucht sie sie nicht so anfahren…“

    Michael Cole: „Dass dir das noch auffällt, Jerry… du solltest es doch gewohnt sein.“



    Wir sind Backstage und sehen Hunico, der früher am Abend sein Match erfolgreich beenden konnte. Man sieht dem Mexikaner das Match gegen Drew McIntyre noch an, das hält Backstage Interviewer Matt Striker jedoch nicht davon ab, ein paar Fragen zu stellen.

    Matt Striker: "Hunico, haben Sie kurz Zeit?"

    Der Mann aus Juaréz schaut Striker ernst an, der doch etwas eingeschüchtert wirkt.

    Hunico: "Sí, aber beeile dich du Burro!"

    Matt Striker: "Sie haben heute schon viel zu tun gehabt. Ein Streit mit Ihrem Kumpel Raj Singh und das Match, was sie gegen Drew McIntyre gewinnen konnten."

    Hunico: "Singh no es un amigo! Der ist kein Freund, eher ein Geschäftspartner und zwar ein ziemlich egoistischer!"


    Der Mexikaner ist schon wieder auf 180 und Striker versucht ihn zu beruhigen, was aber eher schlecht als recht gelingt.



    Matt Striker: "Wechseln wir lieber schnell das Thema. Beim SummerSlam in zwei Wochen haben Sie die Möglichkeit, sich für ein Match um den United States oder Intercontinental Title zu qualifizieren. Ihr Gegner bezeichnet sich, wie Sie auch, als Krieger, Sie werden gegen Sheamus antreten. Viele sehen die körperlichen Vorteile eher auf seiner Seite..."

    Hunico nimmt Striker das Mikrofon weg, damit dieser nichts mehr rein sprechen kann.

    Hunico: "El tipo es realmente enorme! Ein riesiger Kerl, im Kopf ist er aber weich! Der wird von Frauen verarscht und setzt sich nicht zur Wehr. So ein
    Mentecato, so ein Dummkopf ist keine Herausforderung. Ich habe den größeren Willen und die nötige Skrupellosigkeit. Während er ewig überlegt, mache ich es einfach und das gleicht seine kümmerlichen Vorteile aus! Sheamus no es un guerrero! Der einzige Krieger hier bin ich!"


    Hunico drückt dem Backstage Interviewer das Mikrofon wieder unsanft in die Hand, packt ihn am Kragen und zieht ihn ganz nah an sich heran.

    Hunico: "Sehe ich Angst? ¿Es el miedo? Was glaubst du denn, wer gewinnt? Ich würde dir raten, das richtige zu sagen..."

    ???: "Lass den Mann los, Fella!

    Aus dem Hintergrund tönt eine Stimme, die man schon allein am Dialekt erkennt. Hunico stößt Striker weg, da tritt auch schon der Únbekannte ins Bild und natürlich ist es Sheamus!

    Hunico: „Was willst du, Burro?“

    Sheamus: „Was ich will? Ich will diesem Typ helfen. Er ist nicht dein Gegner, er wird nicht dafür bezahlt, dass du ihn so angehst, wie du es tust. Wenn du kämpfen willst, such dir einen Gegner, der dir gewachsen ist. Such dir jemanden wie mich.“

    Er geht auf Hunico und starrt ihn an.



    Sheamus: „Ich weiß, dass wir beim SummerSlam, dem größten Fest des Sommers, ein Match gegeneinander haben… aber warum sollten wir warten, huh? Du scheinst gerade in Partylaune zu sein… also lass uns ein wenig tanzen!“

    Der Ire schlägt auf Hunico ein und schickt ihn damit zu Boden. Zwar will er daraufhin auf den Mexikaner eintreten, doch der kann sich geschickt zur Seite rollen und seinerseits auf die Beine kommen. Die beiden SummerSlam-Gegner stehen sich Face to Face gegenüber und starten einen Brawl, der sie quer durch den Interview-Bereich führt – und schließlich endet, als mehrere Security-Mitarbeiter herbeieilen, die die beiden Streithähne trennen!

    Michael Cole: „Ich bin für die Einführung von Bußgeldern für tätliche Angriffe außerhalb von Matches!“

    Jerry Lawler: „Was soll der Quatsch denn?“

    Michael Cole: „Dann könnten wir Verrückten wie Sheamus endlich Einhalt gebieten.“



    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Die gute Stimmung in Sidney wird noch besser, als der Mustache Man Cody Rhodes in die Halle kommt. Heute trägt er zwar nicht seinen Anzug, sondern seine eigentliche Arbeitskleidung für In-Ring Auftritte, doch ein Match ist eigentlich nicht geplant. Mit ihm kommt ein eigener Kameramann auf die Rampe, der seinen Chef immer genau im Fokus hat. Natürlich trägt Rhodes auch seinen United States Title, der immer wieder unter seinem Mantel hervorblitzt. Gut gelaunt lässt sich Rhodes, als er im Ring steht, ein Mikrofon reichen und wendet sich dann seinen Fans zu.



    Cody Rhodes: "Danke für den Empfang und ich muss sagen, die Stimmung ist sogar noch besser als zur Vorpremiere meiner neuen Serie "Broken" in der vergangenen Woche."

    Das Lob lässt die Fans natürlich gleich nochmal lauter jubeln, was Cody sichtlich gefällt.

    Cody Rhodes: "Ich habe das Filmstudio gegründet, weil ich Spaß am Produzieren von Filmen habe und so wie es im Moment aussieht, ist meine neue Serie ein riesiger Erfolg. Die Quoten für die Pilotfolge am Freitag war überragend und auch dafür danke an meine Fans!"

    Wieder gibt es lauten Jubel und "Cody, Cody"-Rufe.

    Cody Rhodes: "Jetzt aber zu meinem eigentlichen Job, das wrestlen hier in der WGL. Ihr wisst, in zwei Wochen steht der SummerSlam an. Die größte Party des Sommers, wie man ihn auch nennt und ich werde auch dafür sorgen, dass dieser Name gerechtfertigt ist! Beim SummerSlam stehen die Titelvereinigungen an und eine davon werde ich bestreiten und zwar gegen Edge. Der Junge war noch nie sonderlich Bodenständig, noch weiter abgehoben ist er aber durch seine Beauty-Gruppe. Wenn man es genau nimmt, bin ich nicht nur der Schöpfer großartiger Filmkunst, ich war im Grunde auch das Vorbild dieser Gruppe. Das ist quasi eine Hommage an Dashing Cody Rhodes!"

    Trotz dieser wohl etwas weit hergeholten Vermutung jubeln die Fans ihrem Cody Rhodes zu und der frischgebackene Regisseur genießt es auch.

    Cody Rhodes: "Ich denke, es ist klar, wer nach dem SummerSlam sowohl Intercontinental, als auch US Champion ist, der Intercontinental United States Champion quasi. Nein das war schlecht, können wir das raus schneiden? Auf jeden Fall werde ich Edge besiegen und damit auch beide Titel tragen und dann schauen wir mal, wer auf wen neidisch ist, nicht wahr Edge? Komm mal ganz nah ran, ich will eine Aufnahme von meinem Gesicht."

    Die Anweisung galt dem Kameramann, der diese natürlich befolgt, eine Großaufnahme von Rhodes' Gesicht ist zu sehen und der Mustache Man grinst in die Kamera, wird dann aber doch etwas ernster.

    Cody Rhodes: "Ich weiß, dass viel Arbeit auf mich wartet. Sowohl im Ring als auch außerhalb habe ich in den nächsten zwei Wochen und dann vor allem an jenem Sonntag Abend, viel zu tun. Ich mache es aber, weil ich beides liebe, sowohl die Filmproduktion als auch die WGL. Edge wird kein leichter Gegner, doch er ist schlagbar und wenn er Spielchen versucht, bekommt er gleiches zurück. Danke uuuund CUT!"

    Cody gibt dem Kameramann etwas Kleingeld und schüttelt ihm die Hand als plötzlich...

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Die Theme von bJealous und damit auch von Edge ertönt und Cody Rhodes schaut erschrocken zur Stage. Doch trotz dieser musikalischen Ankündigung passiert überhaupt nichts. Scheinbar ist das schon das erste Spielchen von Edge, was Cody Rhodes gerade ansprach. Der Mustache Man winkt nur ab, dreht sich um und mit dem Blick auf den kopfschüttelnden Cody Rhodes endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Ist der junge Rhodes den Mindgames gewachsen? Wir werden es rausfinden.“

    Michael Cole: „Ist er nicht. BJealous ist dem Jungen weit überlegen.“

    Jerry Lawler: „Woher nimmst du diese Mutmaßung?“

    Michael Cole: „Sieh ihn dir doch an. Er ist völlig verunsichert.“



    Wir sind Backstage und sehen Antonio Cesaro, der gerade scheinbar einen Clip für eine neuen Be a Star-Kampagne dreht. Der Spaß ist dem Schweizer, der sich in den letzten Wochen zu einem der Lieblinge des WGL Universe entwickelt hat, deutlich anzusehen. Die lockere Stimmung wird dann aber gedrückt, als Chris Jericho stumm ins Bild tritt und Antonio Cesaro in die Augen starrt.



    Antonio Cesaro: "Was willst du? Willst du wieder den Clown spielen und deine durchaus erfolgreiche Vergangenheit bejubeln?"

    Jericho verzieht keine Miene, was bei einem, der immer einen Spruch auf Lager hat, doch recht ungewöhnlich ist.

    Chris Jericho: "Nein, ich bin hier um Klartext zu reden!

    Der Landvogt nickt nur zustimmend und gibt sich als aufmerksamer Zuhörer.

    Antonio Cesaro: "Gut Kamerad, ich bin ganz Ohr."

    Chris Jericho: "Du hattest in der letzten Woche Recht, es lief nicht alles optimal. Viele Niederlagen, doch es gibt einen Unterschied zwischen uns."


    Cesaro wird hellhörig und denkt sich wohl innerlich, was der Mann vor ihm redet.

    Chris Jericho: "Mein Misserfolg wird in zwei Wochen enden, während deiner seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht!"

    Der ehemalige Intercontinental Champion Antonio Cesaro scüttelt lächelnd den Kopf, was Y2J doch etwas wütend macht.

    Antonio Cesaro: "Keiner kann in die Zukunft schauen. Sicher, es kann negativ für mich enden..."

    Jericho lächelt jetzt und nickt zustimmend.

    Antonio Cesaro: "Für dich aber genauso. Der kleinste Fehler kann den Ausschlag geben. Es ist wie in einem Schachspiel, spielst du zu offensiv, zu aggressiv und gibst die Deckung des Königs zu Gunsten des Angriffs auf, kann das der Anfang vom Ende sein."

    Chris Jericho: "Wenn du lieber Schach spielen willst, dann verschwinde hier und verschone die Leute mit deiner Anwesenheit!"


    Cesaro schüttelt nur den Kopf, das Lächeln ist nach wie vor zu sehen.

    Antonio Cesaro: "Du liegst falsch Kamerad, ich bin der letzte, den die Fans nicht mehr sehen wollen. Im Gegensatz zu dir weiß ich noch was Respekt und Anstand ist und das lasse ich auch das WGL Universe spüren. Der Dank dafür ist Unterstützung, während du alleine dastehst."

    Chris Jericho: "Lieber stehe ich alleine da, als zur Marionette dieser komischen Leute da draußen in den Hallen rund um die Welt zu werden. Was bringt dir Unterstützung, wenn am Ende nicht der Sieg steht?"



    Antonio Cesaro: "Das Eine schließt das Andere nicht aus, mit Respektlosigkeit kann man aber nur verlieren. Überheblichkeit kann der Sargnagel sein. Du denkst, du bist etwas Besseres. Du stellst dich über hart arbeitende Menschen, die mit einem Bruchteil deines Geldes eine ganze Familie ernähren. Das sind die wahren Helden und nicht du! Du bist nur ein verwöhnter, arroganter Mensch, der dazu noch nicht mal seinen großen Worten Taten folgen lassen kann, den man mal wieder auf den Boden holen muss und genau das werde ich auch tun!"


    Chris Jericho: "So das reicht du Schluchtenjodler, von dir muss ich mir sowas nicht bieten lassen!"

    Jericho hat sichtlich mit der Wut zu kämpfen, will den Bereich aber scheinbar verlassen. Der Schein trügt aber, denn wie vom Blitz getroffen dreht sich Y2J wieder um und stürmt auf Antonio Cesaro zu! Es entsteht ein wilder Schlagabtausch, in dem der Schweizer schlussendlich die Oberhand gewinnt und als er Jericho in einen Stapel Kisten geworfen hat, ist diese körperliche Konfrontation auch schnell gelöst.

    Antonio Cesaro: "Erinnerst du dich an das Schachspiel? Das war dein erster grober Fehler, du hast den ersten Schutz aufgehoben und beim SummerSlam heißt es dann Schach Matt!"

    Mit diesen Worten verlässt Antonio Cesaro die Szene und mit dem Blick auf den angeschlagenen Chris Jericho, der weiterhin zwischen den Kisten liegt, blendet die Kamera ab.

    Jerry Lawler: „Cesaro macht seinen Standpunkt klar – und er hat recht!“

    Michael Cole: „Womit, verdammt?!“

    Jerry Lawler: „Na, mit allem! Y2J hat seinen Zenit längst überschritten!“

    Michael Cole: „Du doch auch – der Unterschied? Y2J hat eine Band und kann auch ohne diesen Mist leben – im Gegensatz zu dir.“



    Zurück in der Arena steht Diven Action auf dem Programm und die Kommentatoren hypen auch schon das Match zwischen Alicia Fox und Trish Stratus.

    [VIMEO]53271234[/VIMEO]


    Die ehemalige Black Dahlia macht sich auch schon auf den Weg zum Ring und erhält dabei überwiegend negative Reaktionen, was sie allerdings nicht ganz zu verstehen scheint.



    Nichtsdestotrotz bemüht sie sich um ein Lächeln und betritt selbstbewusst den Ring, wo sie auf ihre heutige Kontrahentin wartet.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik der Freundin vom People´s Champion und diese kommt unter äußerst positiven Reaktionen in die Halle. Man merkt ihr allerdings noch die Sledgehammer Attacke aus der Vorwoche an, denn ganz frisch sieht sie nicht aus.



    Immer wieder hält sich die ehemalige Championesse den Kopf, doch sie scheint fest entschlossen zu sein, das heutige Match zu bestreiten.




    Die routinierte Diva legt auch direkt los und greift Fox mit einigen Schlägen an, bevor sie auch noch einen Whip-In in die Ringecke zeigt. Dort soll eine Running Clothesline folgen, doch Fox kann ausweichen und ihrerseits einige Schläge anbringen. Sie drängt Trish nun ihrerseits in die Ringecke und lässt einen Monkey Flip folgen. Alicia zeigt nun ihre Cleverness und lässt einen Split Leg Head Smash folgen, sie attackiert also Trish´s äußerst angeschlagenen Kopf. Sie packt sich nun Trish´s Haare und hämmert ihren Kopf immer wieder auf die Ringmatte. Der Referee trennt sie nun aber von der Kanadierin, was eine hitzige Diskussion auslöst. Langsam kommt Stratus wieder auf die Beine und zeigt ihren Air Canada. Schnell hievt sie Fox nun wieder auf die Beine und lässt einen Swinging Neckbreaker folgen. Das folgende Cover: 1…2..Kickout! Trish hat nun scheinbar vor das Match zu beenden, denn sie deutet den Chick Kick an. Doch plötzlich geht sie in die Knie und hält sich den Kopf, scheinbar setzt ihr die Verletzung doch mehr zu als sie dachte. Fox ist nun ebenfalls wieder auf die Beine gekommen und zeigt einen Spinning Heel Kick, nach welchem auch sie sich an einem Cover versucht: 1…2..Kickout! Fox kann nicht fassen, dass dies noch nicht zum Sieg gereicht hat und lauert nun in der Ringecke, um ihren Scissors Kick zu zeigen. Trish weicht jedoch im letzten Moment aus und kann überrascht Fox mit einem Hangman´s Neckbreaker!

    Spoiler anzeigen
    Langsam kommen beide Diven nun wieder auf die Beine und es soll wohl die Stratusfaction folgen, Alicia kann Trish jedoch in die Seile schleudern und möchte wohl einen Back Body Drop folgen lassen. Stratus springt jedoch über ihre Gegnerin hinweg und zeigt kurz nachdem Alicia sich umdreht den Chick Kick! Völlig erschöpft wirft sie sich auf Alicia: 1…2…3!

    Siegerin: Trish Stratus

    Der Referee hebt Trishs Arm - und für einen Moment freut sich die Diva of the Decade auch, doch kurz darauf fasst sie sich an den Kopf und sinkt auf die Knie! Der Referee gibt das X-Zeichen in Richtung des Backstagebereichs - Trish sinkt zu Boden! Unter lautem Jubel der Fans kommt Dwayne "The Rock" Johnson zum Ring gerannt und schubst den Referee weg, um sich sofort um Trish zu kümmern! Er hebt ihren Kopf an und schreit immer wieder in Richtung des Timekeeper Tables, dass die Sanis rausgeschickt werden sollen. Auf einer Bahre wird Trish dann abtransportiert, unter besorgten Blicken der Fans. Rocky blickt dem Schwall von Sanitätern nach und wirkt ernsthaft bedrückt, als er danach in die Crowd blickt.



    Laute "Let's Go Rocky"-Chants machen noch einmal klar, dass The Rock als klarer Fan-Favorit in das Unification Match beim SummerSlam geht.








    Wir sind backstage bei Matt Striker, der die zierliche AJ Lee an seiner Seite stehen hat!

    Striker: "Liebes WGL Universe, AJ Lee!"

    AJ winkt euphorisch in die Kamera! Millionen von Männerherzen schmilzen in diesem Augenblick dahin!

    Striker: "AJ, ich möchte Dir im Namen des WGL Universe dazu gratulieren, dass Du im Divas No 1 Contender Match stehst!"

    AJ hüpft!

    AJ: "Yeaaah! AJ is coming to SummerSlam! Wooohooo! Und ich kann es kaum erwarten. Schön eng im Käfig, schön kuschlig, und keeeeeine darf raus! Nur Pin! Pinpinpinpin..."

    Matt blickt gewohnt Charisma-arm in die Kamera.

    Striker: "AJ, wir haben soeben die Info reinbekommen, dass aktuell nicht abzusehen ist, ob Trish Stratus an dem Match teilnehmen wird. Damit wärt Ihr nur noch zu dritt. Wie gefällt Dir diese Aussicht?"

    AJ mustert Striker kritisch.

    AJ: "Strikeeer, Du bist nun mal echt nicht mein Typ. Aber danke für das Angebot, hihi! Aaaalso erstmal gute Besserung an Triiish! Bestimmt kann sie wieder antreten. Ich habe im Locker Room aufgeschnappt, dass Rocky sie richtig in Fahrt bringt. Wenn das stimmen sollte, wird er sie bestimmt auch für den Suuummerslam zurechtflicken! Aaaber egal wie es kommt. Ich habe total Lust auf ein Titelmatch. Und egal, wie es ausgeht, es wird toll!"



    Striker schaut kritisch.

    Striker: "Aber beunruhigt Dich nicht die Tatsache, dass Du unter Umständen gegen Misery, Deine beste Freundin ran musst? Vorausgesetzt, Ihr gewinnt beide Eure Matches."

    AJ deutet eine Ohrfeige an, Striker will ausweichen, stolpert dabei! AJ lacht ihn lauthals aus, dann hebt er wieder das Mic zu ihrem Mund.

    AJ: "Also generell ist beides cool. Gewinnt Misy, gebe ich ihr ein HIGH FIVE und dann zeigen wir bei Armageddon ein riiichtig tolles Match. Gewinnt Lita, kann ich Misy rächen! Eine WIN-WIN-SITUATION! Hahaha."

    Striker will gerade antworten.

    Striker: "Haha, scheint, als wärst D..."

    Da verpasst ihm AJ plötzlich einen Tritt in die Weichteile! Striker sinkt zusammen, AJ hebt sein Mic auf. Sie zeigt das Peace-Zeichen in die Kamera und grinst!

    AJ: "That's all, Folks!"

    Sie summt die Looney Toons-Melodie nach und tänzelt dann aus dem Bild!

    Jerry Lawler: „AJ ist ein sehr nettes Mädchen.“

    Michael Cole: „Das hört sich verdammt falsch an, Jerry.“

    Jerry Lawler: „Hm? Warum denn?“

    Michael Cole: „Ach, weißt du… vergiss es.“



    Wir schalten einmal mehr in die Halle. Die Stimmung ist gut und sie wird noch besser, als das Theme eines weiteren Superstars ertönt, den wir heute Abend noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Es ist HBK! Shawn Michaels has arrived! Die WGL-Legende betritt unter dem Jubel der Zuschauer die Halle und marschiert in üblicher Manier zum Ring. Noch bevor er das Seilgeviert betritt, klatscht er mit einigen der Fans ab, ehe er sich ein Mic schnappt und im Ring zu sprechen beginnt.

    HBK: „Wer hätte das gedacht…“

    Er muss noch einmal absetzen, denn die Zuschauer sind deutlich zu laut, um verständlich sprechen zu können.

    HBK: „Wer hätte gedacht, dass Triple H tatsächlich jemanden engagiert, der schwachsinnig genug ist, um freiwillig Teil seines perfiden Planes zu werden. Hätte ich gewusst, dass Big Show auf Hunters Seite steht… hätte ich ihn trotzdem attackiert.“

    Er pausiert einen kleinen Moment.

    HBK: „Trotzdem hätte es einen Unterschied gemacht. Ich wäre nicht völlig überstürzt zum Ring geeilt, um ihm mit all meiner Kraft den Schädel einzuschlagen. Ich bin verschlagen genug, um mit einem Typ wie Big Show fertig zu werden, denn ich habe im Laufe meiner Karriere oft genug mit diversen Hünen gekämpft – das Resultat seht ihr vor euch stehen. Ein alter Knacker, der zwar aussieht, als würde er jeden Moment zu Staub zerfallen, aber immer noch abliefert. Nach all den Jahren – und das, ohne sich irgendeinen glatzköpfigen Giganten anzulachen, der ihm den Hintern rettet, sobald es auch nur im geringsten so aussieht, als würde auch nur irgendeine Form von Gefahr bestehen.“

    Die Zuschauer jubeln ihm zu, weil sie ihm offensichtlich zustimmen. Das bestärkt das Heartbreak Kid noch weiter in seiner Promo.



    HBK: „Guess what – auch davon lässt sich ein Shawn Michaels, ein Showstopper, ein Mr. WrestleMania nicht unterkriegen. Ich habe bereits viel zu viel in die Waagschale gelegt, um jetzt noch einen Rückzieher zu machen. Hell, mein verdammt Kiefer tut mir immer noch weh, denn wen ich Big Show eines eingestehe, dann ist es seine Schlagkraft. Ich gestehe ihm aber nicht die nötige Portion Grips ein, um mit Hunter zusammenzuarbeiten. Jede negative Eigenschaft ist bei ihm mindestens doppelt so stark ausgeprägt wie bei mir. Er ist hinterhältig, kennt keine Gnade und schreckt vor nichts zurück. Früher oder später wird auch ein Big Show zu dieser Erkenntnis kommen – doch dann ist es bereits zu spät… für ihn. Ich dagegen werde meine Chance nutzen… ach, da fällt mir etwas ein.“

    Der ehemalige Tag Team Partner Triple Hs grinst verlegen in die Zuschauerreihen.

    HBK: „Wo wir gerade von Chancen sprechen… Eric Bischoff sieht diese verzwickte Situation zum Glück ähnlich wie ich – und deshalb haben wir zusammen eine kleine Überraschung für dich vorbereitet, Hunter.“

    Er blickt in die Kamera, der Fokus liegt auf seinem Gesicht.

    HBK: „Ich weiß, du kannst haben, was du willst, wann du willst – und gerade wenn ein Geschenk auf die wartet, bist du wie ein kleines Kind… aber dieses eine Mal wirst du dich gedulden müssen. Du wirst deinen Spaß haben, Trips!“

    Der Showstopper hebt sein Mic an und lässt es auf die Matte krachen, was einen schrillen Ton erzeugt. Danach rollt er sich unter dem Jubel der Fans aus dem Ring und verschwindet backstage.

    Jerry Lawler: „Kurz und knapp. So gefällt mir das.“

    Michael Cole: „Weißt du, was wirklich schlimm ist? HBK weiß, dass er alt ist. Trotzdem nervt er hier weiter.“

    Jerry Lawler: „Er hat es doch begründet!“

    Michael Cole: „Das macht es nicht besser!“



    Die Kamera schaltet backstage und erfasst Damien Sandow, den Intellectual Savior of the Masses. Er liest gerade den Klassiker „To Kill a Mockingbird“ und genießt dabei ein Gläschen Wein, das ihm sichtlich zu munden scheint. Nach einer Weile klopft es an der Tür.

    Sandow: „Herein!“

    Sein Tag Team Partner Justin Gabriel betritt den Raum!

    Sandow: „Justin! Ich grüße dich! Ich habe dir zwar bereits gratuliert, aber ich will es ein weiteres Mal tun. Ich habe es dir gesagt, mein Freund. Letzte Woche hast du dieser Liga einen großen Dienst erwiesen, als du dich im Main Event in deiner Heimatstadt derart elegant behaupten und Sheamus bezwingen konntest! Damit hast du dich – nein, du hast UNSER Team unsterblich gemacht.“

    Der Südafrikaner ist sichtlich gerührt von den wohlgesonnenen Worten seines Freundes.

    Gabriel: „Es ist mir immer wieder eine Ehre, Damien. Doch letzte Woche war lediglich der Anfang. Der SummerSlam rückt immer näher – und dann haben wir gemeinsam die Chance, vollends unsterblich zu werden. Wir werden zusammen die Tag Team Titles erringen und wir werden sie bis ans Ende aller Tage tragen und in einem völlig neuen Glanz erstrahlen lassen.“

    Sandow stimmt den Worten seines Gefährten fröhlich lächelnd zu!



    Sandow: „Jedes Mal, wenn wir durch die Gänge der Backstage-Area streifen, werden sich die minderbemittelten Mitarbeiter die Hand vor das Gesicht halten – weil sie geblendet sind! Geblendet von der unvorstellbaren Erleuchtung, die uns zuteil wurde. Viele glauben an eine übernatürliche Existenz, Justin. Ich tue das nicht, weil ich weiß, dass ich alles, was ich in meinem Leben erreicht habe, selbst verdient habe. All das Wissen und all den Ruhm – er ist allein meins.“

    Er fährt sich durch den lockigen Bart.

    Sandow: „Aber wenn wir annehmen, es gäbe dort draußen etwas, das über uns wacht. Einen… Gott… dann könnten wir uns sicher sein, dass er uns mehr liebt als jeden anderen dort draußen. Das darfst du mir glauben, mein Freund.“

    Justin legt Damien Sandow den Arm um die Schulter.

    Gabriel: „Du sprichst mir aus der Seele, Damien. Nur wollte ich dich etwas anderes…“

    Ein weiteres Mal klopft es an der Tür – und dieses Mal betritt Brad Maddox den Raum.

    Maddox: „Hey, Leute!“

    Sandow beäugt das neuste Mitglied des Trios kritisch.

    Sandow: „Hey? Leute? Du musst noch an deiner Artikulation arbeiten, junger Freund. Sonst wirst du es in unserer hoch angesehen Runde später mehr als schwer haben – und überhaupt… du hast uns in letzter Zeit ziemlich enttäuscht, Brad.“

    Justin tritt näher an die beiden heran.

    Gabriel: „Du musst lernen, wo dein Platz ist – und dein Platz ist weit unter uns. Du solltest dich mit deiner Rolle schon einmal abfinden. Jetzt bist du der Schüler – ich habe mich bereits hochgearbeitet. Wir werden sehen, ob du es mir gleichtun und Damien ebenso beeindrucken kannst wie ich.“

    Sandow nickt zustimmend.

    Sandow: „Du hast es auf den Punkt gebracht, Justin. Wie immer. Ich könnte dir stundenlang zuhören. Grandios! Aber jetzt mach noch einmal den Trick, den du neulich so herausragend vollführt hast. Vielleicht färbt deine Brillanz auf Brad ab!“

    Um welchen Trick es sich handelt, wird klar, als Justin Gabriel mehrere leuchtende Kugeln hervorzieht! Er wirft sie in die Luft – und beginnt mit ungeahnter Fingerfertigkeit zu jonglieren wie ein Profi.



    Brad Maddox beäugt das Spektakel staunend, während Damien Sandow immer wieder klatscht. Mit diesen Bildern endet die Szene…

    Michael Cole: „Denkst du, Justin Gabriel kann mir diesen Trick auch beibringen?“

    Jerry Lawler: „Ich glaube, er will das nicht tun.“

    Michael Cole: „Warum denn? Mein Name beinhaltet weder ein „Jerry“ noch ein „Lawler“!“

    Jerry Lawler: „Dafür bist du in jeder anderen Hinsicht ätzend.“



    Die australische Crowd wird eingeblendet und die Stimmung ist hervorragend! Besonders als das nächste Theme eingespielt wird, macht sich Euphorie unter den Zuschauern breit!

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Der Apex Predator ist nach einigen Wochen der Abstinenz zurück in der WGL! Mit einem arroganten Grinsen auf dem Gesicht macht sich die Viper auf den Weg zum Ring. Dort stachelt er das Publikum ein wenig an, ehe er sich ein Mic reichen lässt, mit dem er sich im Ring positioniert.

    Orton: „So kenne ich meine Fans!“

    Erneut fordert er die Crowd dazu auf, noch stärker zu jubeln.

    Orton: „Dümmer und vergesslicher denn je!“

    Urplötzlich schlagen die Reaktionen der Zuschauer um. Wo zuvor noch Bewunderung war, ist jetzt nichts als Abneigung zu finden.

    Orton: „Als ich das letzte Mal im Fernsehen war, habt ihr alle mich noch ordentlich ausgebuht – und nur weil ich jetzt auf einmal zurückkehre, bejubelt ihr mich? Was ist falsch mit euch?“

    Auch wenn sie alles andere als glücklich mit Randy Ortons Worten sind, lauschen sie dem Apex Predator aufmerksam.

    Orton: „Bevor ich mich dazu entschied, eine kleine Auszeit zu nehmen, hatte ich die… Ehre… gegen CM Punk anzutreten. Unser kleiner Independent-Spinner ist ja gewissermaßen für seine spektakulären Movefolgen bekannt – und hell, wir haben ein wahres Feuerwerk im Ring abgebrannt. Wer aber so sehr auf spektakuläre Spots angewiesen ist, macht Fehler. CM Punk hat nicht ordentlich aufgepasst – und hätte mich beinahe ernsthaft verletzt.“

    „CM Punk!“-Chants werden laut. Die Zuschauer sind auf der Seite des Heyman Guys.



    Orton: „Ich lasse mir derartiges nicht gefallen – also bin ich unverzüglich ins Headquarter gefahren und habe mich mit den Offiziellen unterhalten. Unglücklicherweise war man dort nicht mehr unbedingt gut auf mich zu sprechen… nicht nur das, man macht mir Vorwürfe. Im Laufe des Gesprächs führte das eine zum anderen und aufgrund meiner… unglücklichen Wortwahl beschloss man einen spontanen Urlaub für mich.“

    Der WGL-Wrestler ballt die Faust und blickt zu Boden, während die Fans buhen.

    Orton: „Keiner von euch versteht, was eine derart lange Zwangsauszeit bedeutet. In der ganzen Zeit hätte ich mich zurück an die Spitze der WGL kämpfen können. Es wäre sogar möglich, dass mir der Main Event beim SummerSlam gehört hätte.“

    Die Zuschauer quittieren seine offensichtlich aufrichtig gemeinten Worte mit lauten „You failed!“

    Orton: „Schreit so laut ihr könnt, denn so schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los. Schon bald wird ein Name die Spitze dieser Liga wieder beherrschen. Und dieser Name ist… Randy… Orton…“

    Der Legend Killer wirft sein Mic zu Boden. Er blickt mit seinen kühlen, blauen Augen in die Crowd – und rollt sich aus dem Ring…

    Michael Cole: „Randy Orton is back!“

    Jerry Lawler: „Die Frage ist, wie lange das noch der Fall sein wird.“

    Michael Cole: „Warum? Weil er seine Meinung sagt? Lächerlich.“

    Jerry Lawler: „Er muss lernen, sich unterzuordnen.“



    Die Kamera schaltet backstage und fängt den sympathischsten SmackDown-Interviewer aller Zeiten, Matt Striker, ein.

    Striker: „Ladies and Gentlemen! Am heutigen Abend ist es mir einmal mehr eine Ehre, einen alteingesessen WGL-Superstar bei mir begrüßen zu dürfen. Bei ihm handelt es sich um jemanden, der gerade erst in die WGL-Shows zurückgekehrt ist – und das mit einem ordentlichen Knall! THE BIG SHOW!“

    Der World’s Largest Athlete tritt nach Matt Strikers Ankündigung ins Bild. Mit einem arroganten Gesichtsausdruck starrt er unbeeindruckt in die Kamera. Die Arme verschränkt wartet er auf die erste Frage.

    Striker: „Mr. Big Show! Wie geht es Ihnen?“

    Show gähnt.

    Striker: „Also… also gut, Sir! Kommen wir zur ersten Frage, die ich für Sie vorbereitet habe. Vor zwei Wochen sind sie eindrucksvoll in die WGL zurückgekehrt. Viele Experten dort draußen hatten bereits mit Ihrem Karriereende gerechnet! Ist es trotz Ihrer Rückkehr möglich, dass Sie sich lediglich für einen letzten großen Run in der WGL ein weiteres Mal aufgerafft haben?“

    Show: „Matt… Wie lange bist du hier in der WGL?“

    Der Interviewer grinst.

    Striker: „Kommen Sie, das wissen Sie doch! Wir sind oft genug zusammen gereist!“

    Der Riese beginnt zu lachen.

    Show: „Ich weiß es nicht, weil es mich nicht interessiert, Matt. Du solltest mich oft genug gesehen haben. Sehe ich etwa so aus, als müsste ich mir um mein Karriereende sorgen machen, huh? Der einzige Unterschied zu früher ist, dass ich mich nur noch um zwei Personengruppen schere… Geschäftspartner und mich selbst.“

    Striker wirkt ein wenig gedrückt. Trotzdem fährt er halbwegs professionell fort.

    Striker: „Geschäftspartner ist ein gutes Stichwort, Mr. Show. Nicht nur haben Sie vor zwei Wochen ein Match gewonnen, um ihr Comeback perfekt zu machen – nein, sie haben auch letzte Woche Triple H aus der Patsche geholfen, indem sie seinen ehemaligen Freund Shawn Michaels bei dessen Angriffsversuch ausgeschaltet haben. Ihr Kommentar zu den Geschehnissen letzte Woche?“



    Show: „Du hast bestimmt mitbekommen, dass Triple H neuerdings der Champion ist. Das bedeutet, dass er besser ist, als alle anderen dort draußen – und das wiederum bringt uns zu dem Punkt, an dem es kritisch wird. Hunter ist mit Sicherheit der gefährlichste Mann der gesamten WGL – nicht umsonst darf er den Titelgürtel um seine Hüfte tragen, trotzdem macht ihn dieses Schmuckstück zu einer Zielscheibe für mehr Gegner, als er bekämpfen kann. One on One würde keiner dieser Versager ein Hindernis darstellen. Letztendlich ist die Masse ausschlaggebend – und genau aus diesem Grund hat sich Hunter dazu durchgerungen, mich anzurufen.“

    Der Riese ballt mit seinen riesigen Händen eine Faust.

    Show: „Triple H ist ein mächtiger Mann mit einer mächtigen Frau an seiner Seite. Mit mir hat er ebenfalls jemanden mit einer gefährlichen Begleitung – ganz recht, ich spreche von meiner Faust. Mit ihr bin ich in der Lage, jeden Superstar einfach so auszuknocken.“

    Er deutet einen Schlag an und Matt zuckt zusammen. Triple H dagegen lacht den Interviewer aufgrund seiner Ängstlichkeit aus.

    Show: „Hunter hat mir einen äußerst… interessanten Vertrag angeboten, den ich als Businessman natürlich sofort unterzeichnet habe…Und jetzt stehe ich hier, bereit jeden auszuknocken, der Triple H seinen Titel abluchsen will.“

    Er blickt Striker an.

    Show: „Noch was?“

    Striker: „Nein… ähm… ich denke, das… war’s…“

    Der World’s Largest Athlete klopft Matt auf die Schulter.

    Show: „Gut so. Bye.“

    Er stapft aus dem Bild und lässt Striker alleine zurück.

    Michael Cole: „Schöne Worte von unserem sympathischen Riesen!“

    Jerry Lawler: „Sympathisch? Du findest den sympathisch?“

    Michael Cole: „Natürlich! Du nicht?“

    Jerry Lawler: „So sympathisch wie dich…“



    Nun ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Wir hören die Musik von John Cena! Der Chaingang Soldier bekommt lauten Jubel der Crowd zu hören und läuft motiviert zum Ring, wo er sich noch ein wenig für sein Match warm macht.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Denn heute bekommt er keinen leichten Gegner – nein, niemand geringeres als der ehemalige WGL-Champion Ryback kommt zum Ring! Er wird lautstark ausgebuht doch das scheint ihm nichts auszumachen. Mit grimmiger Miene funkelt er Cena böse an und betritt den Ring, wodurch der Referee das Match auch sogleich anläutet.




    Die beiden Athleten gehen aufeinander zu – Cena wirkt entspannt, während Ryback verkrampft schnauft und schließlich losstürmt, um seinen Gegner mit einer Clothesline niederzureißen. Dieser Versuch misslingt aber, denn John Cena duckt sich unter dem Move hinweg, Ryback dreht sich um – und muss einen harten Gut Kick einstecken, Neckbreaker hinterher! Lange kann Cena das Monster aber nicht auf der Matte halten, erholt sich Ryback nämlich sehr schnell wieder von der Attacke. Es geht nun in einen ersten, richtigen Lock-Up – und hier ist Cena chancenlos, der geballten Kraft Rybacks kann er nicht standhalten. So wird er mühelos vom ehemaligen Tag Team Champion in die Luft gehoben – und muss einen harten Bodyslam einstecken! Sofort setzt Ryback noch mit einem zweiten nach, ehe er in die Seile läuft und den niedergeschlagenen Cena mit einem Big Splash bearbeiten will. Diesem kann der Doctor of Thuganomics allerdings in letzter Sekunde ausweichen, er rollt sich geschickt zur Seite und Ryback landet auf der Matte! Dieser scheint nicht gerade erfreut, als er von seinem Gegner fast schon hämisch angegrinst wird. Überraschend muss Cena einen Tritt mit voller Wucht an sein rechtes Knie einstecken! Für kurze Zeit bricht der Chaingang Commander ein und Ryback kann das Zepter wieder an sich reißen. Er greift sich Cena und hängt ihn kopfüber in die Ringecke, wo es weitere Tritte gegen das rechte Knie hagelt! Anschließend beginnt der ehemalige Tag Team Partner The Miz’ Cena in dessen misslichen Lage zu würgen – und hört erst damit auf, als ihn der Referee nach fünf angezählten Sekunden energisch ermahnt.

    Doch ein Monster ermahnt man nicht. Zumindest sieht Ryback das so und beginnt, heftig mit dem Ringrichter zu diskutieren. Schließlich erkennt man sogar, wie er eine Faust ballt – doch in buchstäblich letzter Sekunde kommt John Cena wieder auf die Beine und rammt Ryback einen Ellbogen in den Rücken. Cena scheint zu humpeln, gibt sich allerdings kämpferisch und schlägt mit harten Punches auf Ryback ein. Er kann das Monster sogar in die Ringecke drängen, ehe er einige Schritte zurückgeht – und während er anläuft mit seinem rechten Bein umknickt. Mit Müh und Not richtet sich der Chaingang Commander schnell wieder auf, doch da ist bereits Ryback zur Stelle und streckt ihn mit einem harten Big Boot nieder! Doch anstatt zu verschnaufen, fährt er mit seinen Attacken auch fort, als Cena schon am Boden liegt. Immer wieder gibt es diese heimtückischen Tritte auf das angeschlagene Knie ehe sich Ryback eben jenes Bein packt und einen Single Leg Boston Crab ansetzt! Der Publikumsliebling schreit vor Schmerzen, sein Gesicht ist übel verzerrt, der Referee hat Cena genau im Blick. Der Griff scheint immer fester zu werden, als der Doctor of Thuganomics tatsächlich einen Arm hebt – doch anstatt aufzugeben bewegt er sich mit einem Ruck vorwärts und kann so die Seile zu fassen bekommen! Wahnsinn, was für eine Dramaturgie!

    Spoiler anzeigen
    Die Crowd wirkt spürbar erleichtert und Ryback muss den Griff lösen. Nur langsam kommt „The Champ“ wieder auf die Beine, er zieht sich gemächlich an den Seilen hoch, während Ryback schon für seinen Finishing Move tauntet. Er brüllt laut „FEED ME MORE“, dann packt er sich den taumelnden Cena – kann ihn aber nicht hochheben, da dieser überraschend Ryback von sich wegstößt! Dann läuft er humpelnd zu ihm hin – SHOULDERBLOCK! Sofort ist Ryback wieder auf den Beinen, doch das ist Cena auch – und so gibt es einen zweiten Shoulderblock gleich hinterher! Erneut hat das Monster kein Problem damit, wieder aufzustehen, doch diesmal gibt es eine harte Spin-Out Powerbomb für den ehemaligen World- und Tag Team Champion! John Cena ist nun ganz in seinem Element, sieht aber, dass Ryback noch nicht geschwächt genug ist, um für den Five Knuckle Shuffle liegen zu bleiben. Also hebt er trotzdem seine Hand, und als Ryback aufkommt, packt er ihn sich und hebt ihn zum Attidude Adjustment hoch! Lauter Jubel in der Crowd! Das soll es… Nein! Cena bricht unter der Last Rybacks zusammen, das Knie macht offensichtlich nicht mehr mit. Es ist nun ein leichtes für das Monster, sich einen angeschlagenen Cena zu greifen und selbst hochzustemmen – SHELL SHOCK! Was für ein harter Move. Sofort das Cover hinterher: 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Ryback

    Was für ein hartes Match. Selbst Ryback wischt sich den Schweiß von der Stirn, ihm ist der Sieg heute Abend nicht leicht gefallen. Er steht auf und blickt Cena mit ernster Miene an, ehe er unter lauten "Cena, Cena" Chants der Crowd wortlos den Ring verlässt! Ihm Ring zurück bleibt ein niedergeschlagener Chaingang Commander, der bis zum Schluss tapfer gekämpft hat. Mit diesen Bildern schalten wir erstmal weg.




    Wir schalten nun in den Backstage Bereich der Allphones Arena und sehen dort einen scheinbar gut gelaunten Big Show im Ringanzug durch die Gegend spazieren. Er pfeift sein Entrance Theme vor sich hin und kommt schließlich zu einer Weitung des Ganges – ein großes Buffet ist angerichtet. Show wirkt davon angetan und schnappt sich einen Teller, als er plötzlich gestört wird…

    ???: „Wir wussten doch das wir dich hier antreffen werden!“

    Der Riese dreht sich um – und erblickt bJealous, bestehend aus Dolph Ziggler, Edge, Layla, Maria und Beth Phoenix.

    Dolph Ziggler: „Riesen fangen kann so leicht sein, wenn man weiß, wo das Catering steht…“

    Edge: „… welches übrigens für uns gedacht ist, Show!“

    Der Riese wirkt verunsichert, lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.



    Big Show: „Ganz ruhig, Jungs. Ihr wisst, mit wem ihr da sprecht? Vor euch steht der Gehilfe Triple Hs, ein hohes Tier in der WGL. Vor euch steht…“

    Beth Phoenix: „Ein Fettsack der gerade das Buffet leer räumen will?“

    Show ist entrüstet.

    Big Show: „Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Als ob es nicht schon reicht, dass ihr Sting attackiert und Bischoff Drohvideos geschickt habt, wollt ihr nun auch noch ins No #1 Contender Championship Match beim Summerslam?“

    Ziggler nickt.

    Dolph Ziggler: „Ganz richtig, Show. Bist ja ein guter Zuhörer!“

    Das gesamte Stable fällt in schallendes Gelächter ein, nur Show findet die Bemerkung nicht so witzig.

    Big Show: „Ich stelle jetzt eines klar, Leute… solange ich mit Triple H und seiner Frau, einer McMahon, kooperiere, wird keiner von euch in das Match beim Slam kommen! Und erst recht nicht du, Ziggler!“

    Der Blondschopf und Anführer von bJealous tritt näher an Show heran.



    Dolph Ziggler: „Bist du dir da sicher, Show?“

    Der Riese nickt und hat dabei ein hämisches Grinsen im Gesicht. Der nächste der nickt ist allerdings Ziggler – und zwar zu seinem Freund Edge! Nun realisiert Big Show was hier gespielt wird, er wirkt für einen kurzen Moment hilflos – dann nimmt er seinen Teller, den er vorher noch mit Essen befüllen wollte, und schleudert ihn in Richtung Edge. Doch zu spät – der Kanadier duckt sich darunter hinweg und das Porzellan zerspringt an der gegenüberliegenden Wand in tausend Scherben. Der „Rated R Superstar“ nutzt die durch diesen Aufprall erzeugte Ablenkung Shows und läuft mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu, während Ziggler Show plötzlich hinterrücks in einen quälenden Headlock nimmt! Der Riese kann sich nicht mehr vom Fleck bewegen und wird so von Edge mit einem mächtigen Spear durch den großen Buffettisch gehämmert! Das sieht übel aus. Show liegt in Mitten von Holztrümmern, Frühlingsrollen und Porzellanscherben – einen kleinen Snack hat er sich wohl anders vorgestellt. Ziggler nickt den anderen zu.

    Dolph Ziggler: „Gehen wir, Freunde… unser Job hier ist getan. Auf bJealous!“

    Alle: „AUF BJEALOUS!“



    Während sich Maria und Layla an ihre Männer schmiegen, beäugt Beth Show noch einmal kritisch, ehe alle fünf die Szene ver- und ein Bild der Verwüstung hinter sich zurücklassen.

    Jerry Lawler: „Hmpf, wenn ich das jetzt kommentieren müsste…“

    Michael Cole: „Das ist dein Job…“

    Jerry Lawler: „Ich bin mir nicht sicher, wen ich schlimmer finde. Big Show oder bJealous.“

    Michael Cole: „bJealous sind mir eindeutig lieber. Big Show so alt aussehen zu lassen, ist klasse!“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Lita gerade durch den Gang schlendert. Die rothaarige Diva schaut recht selbstsicher aus und zeigt es auch mit einem Lachen. Sie fühlt sich scheinbar schon als Championesse, obwohl sie ersteinmal Misery beim SummerSlam besiegen muss.



    Als Lita um eine Ecke geht sieht sie ihre Kontrahentin, die auf einer Kiste sitzt, ihren Divas Title anschaut und ihn streichelt, Misery wirkt etwas abwesend und bemerkt Lita selbst dann nicht, als diese schon vor ihr steht.

    Lita: "Schau mal einer an, unsere kleine Championesse... Genießt du noch ein wenig die Zeit mit deinem Titel, bis er bald mir gehört? Du machst das ja schon gut, nimm aber bitte einen Lappen beim streicheln, sonst sind da deine komischen Fingerabdrücke drauf."

    Doch Misery fängt unvermittelt an, breit zu grinsen! Die Divas Championesse war schon immer unberechenbar, doch lächeln, das gehört normalerweise nicht zu ihrem Arsenal. Mit strahlenden Zähnen blickt sie Lita genau in die Augen.

    Misery: "Du ahnst ja... gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue... Dir Schmerzen jenseits von allem, was Du... je erlebt hast... zuzufügen... Du hast so einen großen Mund, so... so einen großen Mund... aber Du ahnst nicht, worauf Du Dich einlässt, wenn Du... mit mir in den Ring steigst..."

    Misery hüpft von der Kiste und landet wie eine Katze auf ihren schwarzen Boots. Sie hebt ihren Divas Title in die Luft und hält ihn angstfrei direkt ins Gesicht ihrer Herausforderin. Mit zittriger Hand fährt sie sich durch die schwarze Mähne.



    Misery: "Brybry hat mich bei Night of Champions sehr enttäuscht... ich habe eine Menge Wut im Bauch und... und ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Schritt... explodiere... aber für Dich, Lita, für Dich... halte ich diese Wut in mir, um sie in zwei Wochen... beim SummerSlam zu entfesseln..."

    Lita: "Du hältst die Wut in dir und willst sie dann entfesseln? Hast du zu viel Incredible Hulk gesehen? Ich kann dir versprechen, dass du auch grün wirst. Zwar nicht vor Wut, sondern vor Neid aber Hauptsache grün, stimmts? Oh man du hast einfach ein Rad ab, dass du überhaupt noch hier rumläufst ist schon ein Wunder, normalerweise müsstest du mit einer Zwangsjacke in der Klapsmühle sitzen!"

    Misery kichert manisch.

    Misery: "Ohhh... ohhh... aber siehst Du das denn nicht, Lita?... der SummerSlam wird meine Therapie sein... nachdem ich Dir jeden Zahn rausgeprügelt, Dir jede... Strähne Deines feuerroten Haars rausgezupft habe und... und Deinen Kopf auf den Ringboden klopfe, bis Du Dich nicht mehr regst... oohh... alleine die Vorstellung bringt mein Blut in Wallung...!"

    Miserys Augen sind im Zuge dieser bildlichen Aussage immer weiter geöffnet worden - sie verspürt scheinbar legitime Begeisterung, während sie Lita von ihrem "Schlachtplan" erzählt!

    Lita: "Klingt ja alles interessant, doch du vergisst, dass da immer eine Person dazugehört, die das auch mit sich machen lässt und da bin ich garantiert die Falsche. Ehe du das überhaupt umsetzen kannst, ist das Match schon längst vorbei und ich bin neue Championesse. Ich bin schon so viele Jahre in diesem Business, habe viele Leute besiegt, habe einen Stil, den selbst die meisten Typen nicht drauf haben und mit diesem Stil wirst du nicht zurecht kommen. Deine anderen Gegnerinnen waren nur Barbiepuppen, die gerade so mal eine Ohrfeige geben konnten, ich kann aber doch viel mehr als das und du liegst am Ende des Abends weinend Backstage - ohne Titel!"

    Misery nickt aus irgendeinem Grund alle Aussagen ab und bestätigt jede noch so harsche Bemerkung der Rated-R Diva mit einem leise gemurmelten "Yes" und "OK" ab. Lita dreht sich nach diesen harten Worten um und verlässt die Szene, doch Misery blickt kurz in ihre Spiegelung im Divas Title - und dann rennt sie auf leisen Sohlen los und schmettert Lita den Gürtel mit voller Wut gegen den Hinterkopf! Die rothaarige Diva liegt mit schmerzverzerrter Miene auf dem Boden - Misery kniet sich runter zu ihr und packt sich mit ihrer Hand das Kinn von Lita, um sie gewaltsam zu sich zu drehen.

    Misery: "Du willst mich provozieren... aber Du machst es nur noch schwerer für mich... Dich nicht komplett zu vernichten..."

    Mit diesen Worten lässt Misery Litas Kopf wieder fallen und marschiert Catwoman-like aus dem Bild. Sie sieht äußerst zufrieden aus - fast wie ein Junkie, der sich soeben einen Schuss direkt in die Vene gesetzt hat.

    Michael Cole: „Misery wird niemanden vernichten. Lita ist erfahrener.“

    Jerry Lawler: „Manchmal ist es für die Veteranen Zeit, Platz für die junge Generation zu machen. Ich denke, das hier ist so ein Fall.“

    Michael Cole: „Was machst du dann noch hier?“

    Jerry Lawler: „Wo sollte ich denn sonst sein?“







    Wir sind im Backstagebereich, wo Triple H und Stephanie McMahon wie stolze Schwäne durch den Gang spazieren! Die Beiden tauschen etwas Small Talk aus, zu leise, um etwas verstehen zu können. Hunter blieb heute, wohl wieder auf eigenen Wunsch, ohne Auftritt im Ring, denn er führt seine Ehefrau geradewegs zur weißen Limousine der Beiden. Er hält er die Tür auf, als wir plötzlich mehrere Schritte hören! Aus dem Nichts erscheint die gesamte Truppe von bJealous in der Garage! Edge und Ziggler lassen Hunter, der gar nicht so schnell reagieren kann, direkt mit dem Kopf voran gegen die Scheibe des Wagens krachen, während Beth, Maria und Layla Steph umzingeln! Layla und Maria halten Steph fest, und nach einigen harten Punches in die Magengrube packen sich nun auch Beth und Edge Hunter und halten ihn gemeinsam fest. Ziggler sieht aus, als hätte er gerade erst geduscht. Er stellt sich zufrieden vor den Beiden auf.



    Ziggler: "Triple H, das hier ist nichts Persönliches. Versteh mich nicht falsch, ich kann die Art und Weise, wie Du Dich hier gibst, gut verstehen. Vermutlich würde ich es nicht anders machen, wenn ich 40 Jahre älter bin. Aber ich habe ein großes Problem. Anders als Du bin ich nicht auf Du und Du mit der McMahon-Familie. Bischoff hat klar gemacht, dass er will, dass jeder, der sich für das No 1 Contender Match beim SummerSlam qualifizieren will, einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll. Nun, kein Stern am Wrestlinghimmel scheint momentan heller als der von bJealous! Wir räumen auf, wir sorgen für emotionale Reaktionen, alle Augen sind auf uns gerichtet. Wir haben heute Deinen Schoßhund ausgeschaltet und das hier ist nichts anderes als ein Zeichen, dass wir setzen möchten. Sieh es als freundliche Bitte an, Triple H. Ich, Dolph Ziggler, ich gehöre in dieses Match. Dass es nach dem SummerSlam nur noch einen World Title geben wird, spricht eine klare Sprache."

    Triple H versucht, sich loszureißen!

    Edge: "Oh, versuch' es lieber nicht. Sonst müssen Maria und Layla dort Deiner heißgeliebten Frau weh tun. Und das wollen wir doch nicht, huh?"

    Beth blickt Hunter drohend an. Er blickt zu Steph, die völlig hilflos zu ihm rüberschaut.

    Steph: "Paul, lass... lass ihn ausreden!"

    Hunter horcht also wieder.



    Ziggler: "Wo war ich? Genau - ein Titel. Endlich, seit dem Roster Split, gibt es wieder diesen einen Titel, der klar macht, wer die absolute, die alleinige Nummer 1 in der WGL ist. Und die Gelegenheit, um dieses Prachtstück anzutreten, werde ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe The Rock schon in der selben Situation geschlagen, und ich bin mir sicher, dass ich Dich ebenso kleinkriege, Triple H. Ich schaue mir heute also SmackDown an, ich weiß mittlerweile nicht nur, dass Raj Singh, ausgerechnet Raj Singh ins No 1 Contender Match gepackt wird. Dann erfahre ich heute, dass Paul Heyman Steve Austin ebenfalls einen Platz in dem Match verschafft hat. Du wirst doch etwas Macht hier haben, Triple H? Huh? Wie sieht's in der Hinsicht aus? Ich sage Dir, was wir machen - Du sorgst dafür, dass das No 1 Contender Match ein Triple Threat Match wird. Und wo wir dabei sind, machen wir doch direkt ein No Disqualification Match draus. Sorgen wir dafür, dass ich meinen verdienten Spot beim SummerSlam bekomme."

    Ziggler packt den Kopf des Champs und zieht ihn ganz nah an ihn heran!

    Ziggler: "Das hier ist eine Warnung. Nächste Woche will ich die frohe Nachricht von Bischoff selbst verkündet kriegen. Sollte dem nicht so sein, so werde ich dafür sorgen, dass Du beim SummerSlam nicht antreten können wirst. Das ist ein Versprechen... Hunter."

    Der Show-Off nimmt ein paar Schritte Abstand, dann streckt er beide Arme aus, als wolle er Hunter zu einer Umarmung einladen! Breit grinsend sagt er...

    Ziggler: "Steph! Hunter! Macht doch nicht so ein Gesicht! Das hier ist Sports Entertainment! Wir wollen doch alle nur SPAß haben, oder? Hahaha!"

    Ziggler schnippt mit den Fingern, woraufhin erst Steph, dann auch Triple H losgelassen wird. Steph blickt ihren Ehemann besorgt an, während Hunter selbst nur wütend und still zum Boden schaut.



    Wir sehen, wie seine Hände vor Wut zittern... mit dieser Szene geht SmackDown off air!





  • INTRO



    SEG Miz TV



    SEG Hunico/Raj



    MATCH Hunico vs. Drew



    SEG Bischoff



    TOUT



    SEG Heyman



    SEG bJealous



    SEG Sting



    SEG Brie



    SEG Hunico/Sheamus



    SEG Cody/Edge



    SEG Cesaro/Jericho



    MATCH Fox vs. Trish



    SEG AJ



    SEG HBK



    SEG Sandow/Gabriel



    SEG Orton



    SEG Big Show #1



    MARCH Cena vs. Ryback



    SEG Big Show #2



    SEG Misery/Lita



    TOUT



    FINALE



    Fazit

  • INTRO
    Solides Intro,nichts besonderes,aber es erfüllt halt seinen Zweck ;)


    SEG Miz TV
    Wann hat Miz eigentlich wirklich nen Face Turn durchgezogen? Er wurde von Ryback verprügelt und ist nicht mehr mit Maryse zusammen,viele Anzeichen auf nen Turn gab es IMO nicht...
    Miz gefällt mir in dieser Rolle die er hier einnimmt uach nicht wirklich...Es gibt zwar ein paar gute Ansätze wie das verhöhnen von Kelly,aber an die Zeit mit Maryse kommt das absolut nicht ran.
    Die Einbindung von Ryback hat mir dann aber gut gefallen und hypt sowohl die Fehde,als auch das Match heute Abend


    SEG Hunico/Raj
    Dieser Split hat sich in den vergangenen Wochen ja schon angedeutet,geht soweit auch in Ordnung.Bleibt abzuwarten,ob die beiden es in den kommenden Wochen nun miteinander zu tun bekommen,oder nicht.



    SEG Bischoff
    Mal etwas anderes diese Ansetzung für das Diven Contender Match,aber die weiß durchaus zu gefallen. Auch wenn finde ich nicht passt,dass BRie kein Re-Match für ihren Titel bekommt.
    Das neue Video ist wieder schön gemacht und ich gehe weiterhin stark davon aus,dass man hier langsam Shield in die Liga einführt



    SEG Heyman
    SCSA also bald im Number One Contenders Match,geht in Ordnung. Die Story mit Heyman wird clever weitergeführt und es bleibt abzuwarten,ob Paul es nicht doch irgendwann schafft den guten Steve zu überzeugen


    SEG bJealous
    Solides Segment von dem Stable,was allerdings recht wenig Inhalt hat. Es steht für mich eigentlich fest,dass sie nichts mit den Videos zu tun haben,deshalb hätte es mir besser gefallen,wenn sie es abgestritten hätten. Aber mal warten wie das mit dem Stable in den kommenden Wochen weitergeht
    Auch hätte man lay etwas Mic Time geben sollen,schließlich steht sie im Diva Contender Match


    SEG Sting
    Hm,komisches Segment mit Sting...Will er alleine das gesamte Stable aufhalten? nur schwer vorstellbar und ich gehe einfach mal davon aus,dass man auf den Tapes nichts erkennen wird
    Und war der angriff auf Sting nicht erst letzte Woche?


    SEG Brie
    Brie gefällt mir hier schon wieder besser als in den letzten Wochen und ich gebe ihr vollkommen Recht,sie hätte ein Re-Match auf jeden Fall mehr verdient als Lita...
    Btw,irgendwie hätte ich mir ja Brie bei bJealous gewünscht :schlafen:


    SEG Hunico/Sheamus
    Solides Segment was halt die Midcard Fehde vorantreibt. Erwarte mir hier eh nicht viel mehr,als eine Brawl Fehde mit abschließendem Brawl Match ;)


    SEG Cody/Edge
    Schöne Promo von Cody,der hier sehr gut rüberkommt und auch in seinem Gimmick stimmig wirkt.
    Die Fehde mit Edge wird auch weiter ein wenig angeteast, auch wenn sie natürlich noch nicht wirklich Fahrt aufnimmt


    SEG Cesaro/Jericho
    Hier treffen also 2 verschiedene Philosophien aufeinander...Sticht natürlich nicht gerade hervor,aber geht soweit alles in Ordnung.



    SEG AJ
    Zurechtflicken...Genau das hab ich im ersten Moment gelesen :D
    Ansonsten kommt AJ recht stimmig rüber und hypt halt das Match ganz ordentlich. Striker kommt auch gut rüber in dem Segment und es gibt eigentlich nichts zu meckern


    SEG HBK
    Also dass die Fans ihn jetzt schon wieder vollends akzeptieren finde ich nicht so gelungen. Immerhin war Shawn der Mega Heel der WGL.
    Ansonsten aber ein ordentliches Segment,auch wenn es schon bessere Promos von Shawn gab. Die Ankündigung für Hunter klingt auf jeden Fall interessant,ich rieche ja einen Special Guest Ref?


    SEG Sandow/Gabriel
    Gabriel am Ende am Jonglieren und Sandow klatscht dazu? Wenn das nicht mal ein Damn MOment vom allerfeinsten ist :lol:


    SEG Orton
    Orton als Heel,das gefällt auf jeden Fall schon mal.Mir würde es ja gefallen,wenn er als richtig Legendkiller auftritt und in den kommenden Monaten mal einen Rocky,Austin und co auseinander nimmt :cool:


    SEG Big Show #1
    Show erklärt also warum er Hunter unterstützt und joa,ist jetzt nichts innovatives aber es passt ganz gut zu Show. Mal abwarten wie das weitergeht


    MARCH Cena vs. Ryback
    Solider Main Event, der manchmal durch den Satzbau ein wenig verwirrend war. Ansonsten aber nichts zu bemängeln und ein gutes Ende,welches Cena nicht zu schwach darstellt


    SEG Big Show #2
    Segment soll wohl bJealous stärken,was auch durchaus gelungen ist. Ansonsten aber ein Segment wirkliche Sinn,außer dass sich das Stable weiterhin mit der ganzen WGL scheinbar anlegt


    SEG Misery/Lita
    Joa,komisches Segment. Irgendwie willes mir auch nicht wirklich gefallen, aber es erfüllt seinen Zweck, in dem es die Fehde ein wenig intensiver macht. Misery steht diese neue Aggressivität auch ganz gut,aber Lita finde ich einfach nur langweilig in diesem Segment...



    FINALE
    Und weiter geht es mit der Omnipräsenz von bJealous...Weiß nicht,was ich von der Attacke auf Hunter halten soll,da dieser eigentlich in einem Programm mit Rocky steckt und dazu noch selber ein Heel ist. Eine Konfrontation mit Rocky hätte viel mehr Sinn gemacht, vor allem da Hunter ja letzte WOche Trish fast getötet hat...


    Fazit
    An und für sich eine gute Show,aber die Verstrickung der Storys gefällt mir nicht gerade gut. Ein Daniel bryan taucht scheinbar gar nicht mehr in den Shows auf und bJealous legt sich mit jedem an. Dazu noch keinerlei Konfrontation von Rocky und Hunter....Das geht besser ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

  • INTRO:
    Gute Kommentare und Einschätzungen. Das Video wie immer Top!

    SEG Miz TV:
    Sehr gut, die Fehde zwischen Fox und Kelly wurde richtig aufgeheizt! Auch Miz und Ryback stießen "unbeabsichtigt" zusammen und zum Ende kam auch noch Cena, der das Main Event pushte! Super.

    SEG Hunico/Raj:
    Was für eine Wendung! Das hat gesessen, Hunico hat es zu verdanken, dass Raj seinen Titel los war! Eine neue Fehde bricht aus. Gut Gelungen!

    MATCH Hunico vs. Drew:
    Sehr spannend - schade nur dass es mit einem Double Count Out zu Ende ging. Doch dass Sin Cara kam heiterte mein Stimmung wieder. Solide!

    SEG Bischoff:
    Das Hauptereignis kam leider viel zu wenig vor. Ziggler soll jetzt also alles aufdecken - wieso sollte er das machen?! Eve war sehr zielstrebig. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    TOUT:
    Einfach nur treffend! Arroganz mit Glamour kombiniert. bJealous halt!

    SEG Heyman:
    Sehr interessant! Wird Austin etwa doch changen und zu Heyman gehen? Die Fortsetzung wird bestimmt gut, aber auch der kleine aber feine "Krieg" zwichen Punk und Brock. - Supi.

    SEG bJealous:
    Keine klaren Antworten - Schade, denn diese Irreführung ist schlau, nur ein bisschen langweilig! Ein paar Antworte wären besser gewesen, sonst gut.

    SEG Sting:
    Präzise Antworten mit genau erläuterten Folgen. Nun wissen bJealous woran sie sind. Jetzt kommt die große Frage: Wie wird ihre Reaktion ausfallen - das wird interessant!

    SEG Brie:
    Ein gutes Statement von den Rookies gegen Brie. Wer Recht hat, ist jedem seine Sache. Aber immerhin war das Segment ein wenig aufschlussreich!

    SEG Hunico/Sheamus:
    Noch ein Ankurbler für das Match beim Summerslam, Sheamus zeigt, dass er bereit ist. Ob das Hunico erwidern kann, werden wir ja sehen!

    SEG Cody/Edge:
    Cody ziemlich selbstsicher am Werk - leider lässt sich Edge nicht blicken! Also keine wirkliche Auseinandersetzung, nur eine Geste von Edge (Theme).

    SEG Cesaro/Jericho:
    Eine schöne Auseinandersetzung. Beide Superstars entschlossen, nur es fehlt das gewisse Etwas. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann es mich nicht fesseln!

    MATCH Fox vs. Trish:
    Sehr gutes Match, vorallem, dass Fox auf Trishs Verletzung einging um sie zu verstärken. Das Rocky am Ende kam war ja klar, er will ja seiner geliebten helfen. Richtig gut.

    SEG AJ:
    Wirklich humorvoll, das Segment war aufschlussreich, hauptsächlich aber witzig! Eine typische AJ halt. Wir wissen immerhin, dass sich AJ sehr sicher ist mit ihrem Gewinn. Schön.

    SEG HBK:
    Wie Lawler sagte, kurz und knapp. Viel Inhalt, der einen mitreist! Was wird wohl das Geschenk sein? - Interessant!

    SEG Sandow/Gabriel:
    Eine perfekte Klarstellung, dass Brad unter Damien und Justin steht. Er ist eher ein Lackei und dieses Segment beweist es! Sandow und Gabriel natürlich wieder sehr wortgewandt. Richtig passend!

    SEG Orton:
    Was für ein Comeback! Und direkt polarisiert er die Menge - von Jubel zum "Buhh". Und er wird da weitermachen wo er aufgehört hat. Spitze!

    SEG Big Show #1:
    Eine gute Erklärung. Nur würde ich gerne wissen, was für ein Vertrag das ist und worum es sich handelt. Sonst ziemlich zielstrebig. Sehr Starker Begleiter ... Big Show natürlich auch. ;)

    MATCH Cena vs. Ryback:Was für ein Main Event. Richtig super gemacht bzw. geschrieben. Sehr spannend und fesselnd! Ryback ging auf Cenas Knie drauf. (Vielleicht als Anhang an den Tweet mit der Zerrung) Doch trotzdem geht es weiter mit der Action, doch knapp siegt Ryback mit dem SHELL SHOCK! Wirklich perfekt.

    SEG Big Show #2:
    Eine heftige Attacke gegen den Riesen! Nun auch noch Big Show - wer steht noch auf bJealous´ Abschussliste? Wird Big Show zurückschlagen - er hat ja eine gewissen "Rang". Mal schauen wieviel er ihm nützt.

    SEG Misery/Lita:
    Ein vielversprechendes Gespräch zwichen den beiden - nur nicht viel Inhalt, außer dieses übliche "ich reiß dich in Stücke". Doch der Titelschlag hat ganz schön gesessen! 1-0 für Misery!

    TOUT:
    Gut getroffen. Eine sehr kräftige Aussage! Niemand legt sich mit dem Stinger an - sonst gibt es Krieg!

    FINALE:
    Einkrachendes Finale! bJealous wir immer mächtiger, sie legen sich sogar mit dem Vorstand an! Triple H könnte zurückschlagen, nur er bräuchte ein Team und sooo beliebt ist er nicht. Wird bJealous weiter ihr Unwesen treiben und kriegt Ziggler etwa das, was er verlangt oder wird Triple H sich rächen... Den immerhin geht es hier auch um seine Frau! Die nächste Show wird es zeigen!


    Fazit:
    Sehr gute und spannende Show, besser als die letzte. Viel Abwechslung und mehrere Kracher! Diese Show hat wirklich polarisiert. Ich will wissen wie es weitergeht, und das ist gut so. Echt fesselnd und insgesamt eine Spitzenleistung! Grandios!!! :t-up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • INTRO
    Wie immer eine ganz nette Einleitung der beiden mit Blick auf die heutigen Matches. Mal sehen was der MainEvent verspricht!



    SEG Miz TV
    Hmm..einige Höhen und Tiefen. Stark fand ich das Auftreten von Miz und wie er insgesamt sein TV leitet. Jedoch wirkt Alicia einfach so deplaziert und nur da damit sie für Miz ein Opfer bringt. Dies konntet ihr dann gerade noch mit Ryback retten der für einen Höhepunkt sorgt. Wie schon angedeutet will er Zeichen setzen und sich für das Vergangene bei seinem Ex-Partner rächen. Cena passt dann irgendwie nicht so wirklich rein und sorgt nur für einen Face Ausklang des Segments.



    SEG Hunico/Raj
    Das wars dann wohl mit den beiden. Endlich kommt richtig Feuer in die Story rein. Hoffe da passiert noch mehr und nicht diese Wortgefechte mit zwei Ohrfeigen. Bin für einen richtig guten Brawl nächste Woche, der dann nochmal gut insziniert wird. Ansonsten kann ich Hunico schon verstehen, dass er sauer auf Raj ist, der ihm seine Pläne vermasselt hat.



    MATCH Hunico vs. Drew
    Das Match war ganz ok, kein Ausreißer. Sin Cara gefällt mir dagegen gar nicht. Vorallem nicht, wie er dann kurzerhand mal soeben zerstört wird von McIntyre, der vorher das Match noch intensiv bestritten hatte. Da hätte eher der Überraschungsmoment bei Cara liegen müssen.



    SEG Bischoff
    Großartig. Wirklich große Klasse. Eric sorgt dafür dass Eve erstmal einen Groll gegen ihn hegt aufgrund der Absage bezüglich dem SummerSlam Match. Danach wird es jedoch richtig gut. Diese Videobotschaften wirken richtig gut gemacht und verwirren Bischoff komplett. Man kann auch nicht wirklich erkennen ob bJealous die Drahtzieher sind. Der Abend verspricht einiges!



    TOUT
    Kurz und knapp. Gut platziert nach dem Bischoff Segment.



    SEG Heyman
    Die Streitereien rund um Lesnar und Punk gefallen mir sehr. Keiner von beiden will im Team zurückstecken und so kann es leicht zu Problemen kommen. Aber ich werde mit der Idee Austin und Heyman noch nicht warm. Ich denke Stone Cold nutzt Heyman so lange aus bis er wieder ganz oben steht oder Heyman kann ihn so beeinflussen, dass er irgendwann von selbst sagt, er will gerne beitreten. Schwierige Situation.



    SEG bJealous
    Also dieses gleiche Ende mit "Vielleicht ja..vielleicht aber auch nicht?" hat irgendwann echt genervt. Sonst ist es gut geschrieben, da bJealous sich jetzt natürlich über Bischoff lustig macht beziehungsweise gut in die Rolle der Täter schlüpft. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass sie es sind mit den ganzen Videos.



    SEG Sting
    Sting als rechte Hand von Bischoff sorgt erstmal für Ruhe mit bJealous & Co. Ich denke er ist selbst noch mehr sauer, dass er attackiert wurde und genug angefressen. Aber er spricht auch etwas richtiges aus. Das Team rund um Ziggler besteht nur aus zwei Männern, die nicht wirklich für Angst und Schrecken sorgen. Obwohl Beth nah am Mann ist :D



    SEG Brie
    Da gefällt sie mir wieder die gute alte Brie Bella. Wenn Mason nicht da ist dann geht es schon wieder bergauf. Ihr habt da gut die Enttäuschung in Ärger umgetauscht im Segment. Emma & Charlotte gehen mir auch ziemlich auf den Sack mit ihrem ganzen Schleimen und Besserwissen. Hoffe Brie hat sie bald vom Hals und kann wieder nach größeren Zielen greifen oder sich für das Vergangene rächen.



    SEG Hunico/Sheamus
    Kann mit Sheamus nicht viel anfangen. Es war auch irgendwie so hingeklatscht und die ständigen spanischen Äußerungen versteht eh keiner. Finde es aber auf der anderen Seite gut, dass man das nicht übertreibt und auch kenntlich macht mit der Herkunft Hunicos. Nunja, verspreche mir nicht viel für das Match. Vielleicht greift ja Singh ein und kostet seinem Buddy vergangener Tage das Titelmatch.



    SEG Cody/Edge
    Hat mir irgendwie nicht so gefallen. Dieses Film Gedöns nervt auf die Dauer irgendwie und auch das Auftauchen von Edge war eher..naja..langweilig. Mehr Action hätte dem ganzen richtig gut getan. Schade, so ist es total langweilig gewesen. Einziger positiver Punkt: Das Video!



    SEG Cesaro/Jericho
    Cesaro als Schachspieler..mhmm. Auseinandersetzung war dann gut und hat das ganze Segment gut gelöst. Cesaro also der clevere und Jericho einfach zu ungestüm und agressiv. Gefällt!



    MATCH Fox vs. Trish
    Rocky als Fürsorglicher Mann für Trish ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Passt halt nicht zu ihm. Match war von der Länger sehr gut. Inhaltlich ist es halt ein normales Diven-Match, was nicht viel verspricht.



    SEG AJ
    AJ ist einfach eine Süße. :) Gefällt mir einfach total gut in ihrem Gimmick. Wörter lang ziehen kann auch mal gut sein, siehe dieses Segment. Sie scheint gut vorbereitet für den Slam und wirkt aber auf der anderen Seite so lieb bzw. könnte ich mir auch vorstellen dass sie notfalls heimtückisch wird. Bin gespannt.



    SEG HBK
    War jetzt nicht so gut wie die letzten Wochen aber trotzdem noch gut. Ich finde nur langsam werden es immer und immer wieder die gleichen Phrases und gleichen Promos. Hoffe ihr lasst euch da bald was neues einfallen!



    SEG Sandow/Gabriel
    Kleiner Check: Sandow großartig. Gabriel nervt irgendwie und Maddox hat irgendwie mal hier gar nix verloren. Schade, dass sich Sandow mit denen abgeben muss, da er eigentlich für höheres bestimmt ist. Kann mir das auch irgendwie in echt sehr schwer vorstellen.



    SEG Orton
    Orton am Mic ist gut ABER ich hätte mir nen RKO als Comeback gewünscht. Passt besser zur Viper und seinem Gimmick. Vielleicht begiebt er sich ja auf Legendenjagd, wäre geil.



    SEG Big Show #1
    Show als Bewacher für HHH? Klingt gut. Hoffentlich wird es auch genauso gut dargestellt und Big Show bekommt seine Air Time. Als Bodyguard hat er ja die perfekte Maße und würde für Angst und Schrecken sorgen.



    MATCH Cena vs. Ryback
    Paar ganz nette Aktionen. Ryback wirkt wieder mehr gestärkt und sicher sich nen sehr wichtigen Sieg. Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt in der WGL.



    SEG Big Show #2
    Beth nennt ihn Fettsack und Show rastet nicht aus? Wirkt komisch. Die anschließende Attacke pusht bJealous mal wieder. Weiß nicht, wo man mit dem Team hin will. Wenigstens kann Show dann nicht auch die Prügelei gewinnen sonst wäre alles wieder verpufft. Obwohl es indirekt eine Attacke gegen die McMahons und den Hunter war.


    SEG Misery/Lita
    Fand ich eher als Lückenfüller. Lita weiß nicht zu überzeugen und Misery ist halt einfach da. Schade um die Diven.



    TOUT
    Sting will sich also Rächen. Naja, da ist er bei Ziggler & Co. denke ich an der richtigen Stelle. Das "Haha" am Ende war unpassend, imo.



    FINALE
    Puh. Schon wieder bJealous? Na gut. Also. Finale fand ich jetzt von der Tatsache abgesehen dass sie schon zum dritten Mal aufgetaucht sind wirklich gut. Man drängt HHH gut in die Enge und er wird schauen müssen, dass er nicht bald handeln kann und wird. Ziggler wirkt in seiner Rolle als Anführer richtig gut und vergleichbar mit Barrett zur Nexus-Zeit. Einfach weiter pushen, aber wie gesagt, übertreibt es nicht. Es ist schön und gut wenn sie 1-2 mal auftauchen aber gebt lieber anderen die Air-Time.



    Fazit
    Eine rundum sehr gelungene Show. Man führt die Stories gut weiter. Einziger Kritikpunkt war das häufige Auftreten von bJealous. Das ganze pusht den SummerSlam nochmal ganz gut. Freu mich drauf. 9/10

    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()

  • INTRO
    Gefiel mir irgendwie nicht, es war nicht direkt schlecht, aber irgendwie... hat mir da einfach das Feeling gefehlt.

    SEG Miz TV
    Das war... schlecht. xD Hätten nicht noch eine Million "Dame/n" reingepasst? An manchen Stellen, war auch der Satzbau ziemlich schwach. Oh, und weenn in einem Segment schon wörtlich "Wie ich schon sagte" vorkommen muss, dann kann das nichts Gutes bedeuten, um ehrlich zu sein. Ich hasse dieses dauernde Wiederholen etc. Ryback war dann etwas übertrieben sauer, aber okay. Cena ebenso, kurz und daher nicht wirklich gut oder schlecht.

    SEG Hunico/Raj
    Dieses ganze Programm, schadet Hunico seit 'nem Monat, imo. Sein jähzorniges Gimmick, kommt extrem unglaubwürdig rüber, so wenig wie er platzt, wenn Singh in provoziert. Ansonsten, fand ich's aber in Ordnung, auch wenn's leider keinerlei Fortschritt bietet, da der Splitt es schon statt fand.

    MATCH Hunico vs. Drew
    LOL, das Bild. Eko Fresh, oder was? :lol: Das Match gab's einfach eine Trilliarde mal zu oft, daher interessiert mich das Null. Wirklich spannend hat sich das ganze leider auch nicht gelesen, etwas zäh im Ablauf. Was hat Sin Cara da eigentlich zu suchen? Wieso freut sich Hunico, wenn er verliert? (Mal wieder, schade...) und wer hat eigentlich Sin Cara?

    SEG Bischoff
    Haha, wie Bischoff Eve behandelt, als wäre sie immer noch die Locker Room Slut. :D Sie kam aber gut rüber, wirkt einfach vitaler, erstärkt, find' ich super. :) Die Störung find' ich etwas unrealistisch, aber hey, es ist Wrestling, und es war cool. Sind die zweite und dritte Zeile neu im Video? Kann ich an das Original nicht mehr erinnern... Ich bin gespannt. Einfach, weil Eric so derbe auf bJealous tippt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich unsere Schuld ist, aber wer weiß, ihr seit so drauf. :D Ich bin gespannt. Erstes gutes Segment der Show, und ich bin wieder voll an Board. Nice.

    SEG Heyman
    Normalerweise, würde ich sagen, dass das World Title Match zu früh kommt, aber Weasel wirkt weiterhin motiviert, und nicht so, als ob er bald nachlässt, von daher, in Ordnung. :) Heyman, kam extrem gut rüber, da hab' ich keinerlei Kritik, Austin selbst, fand ich aber etwas zu ruhig und gechilled. Hätte ihn mir irgendwie mehr auf 180 gewünscht. Dennoch, schönes Segment, Brock/Punk Exchange fand ich Klasse. :D

    SEG bJealous
    Können sich die drei keine eigenen Mics leisten? :D Ich find es ganz passend, dass sie sich nicht direkt offenbaren, es passt zu Edge und auch Ziggler, dass sie sich gerne in Szene setzen, auch mit fremden Federn. Der einzige Kritikpunkt, ist dass das anzügliche, aus dem Entwurf der Gruppe bisher noch nicht so recht herraussticht, aber gerade in Anbetracht der Story/Oder auch nicht Story(:D), wie auch immer, entschuldbar. Den Zusammenhalt find ich aber Klasse, den liest man immer mega raus. :)

    SEG Sting
    Sting ist einfach gut und glaubhaft. Gefiel mir sehr gut, klare Worte. Allerdings fällt mir auch hier die Überzeugung auf, dass bJ schuldig ist. Und genau das, wundert mich extrem, gerade bei cleveren Typen wie Bisch und dem Stinger. Gespannt bin ich allerdings auf das Ergebnis. Gutes Segmet. :)

    SEG Brie
    Das Charlotte, die voher nie in der WGL erwähnt wird, und auch nie offiziel unter Vertrag kam, hier auftaucht, lässt mich vermuten, dass Don sie hat. xD Anyways, ich bin kein Fan von solchen extreme Random Appearances, (außer bei Adamle, bei Adamle darf jeder auftauchen, von Flubber bis Eddy Murphy) aber Brie kam hier gut rüber. Erst schön zickig Heelig, und dann mehr wie früher. Sie fand ich echt gut. Allerdings finde ich, wenn man schon jemanden einbaut, um Brie 'nen Gesprächspartner zu geben, kann man sich solchen Fillerkack wie mit dem Backstage Arbeiter am Anfang schenken.

    SEG Hunico/Sheamus
    Jo, Hunico hat gewonnen. Riiiiight. Striker ist 'ne beknackte Hohlnuss, mit Alzheimer, Aids, und Windpocken. Fire Striker. Rene Young ftw. Oder Hemme. Die ist/war heiß. #HemmePls. Anyways, ich fand's ein wenig viel Hunico heute. Sheamus kam echt gut rüber, ich muss zugeben, in letzter Zeit taug er mir irgendwie, sowohl in den Shows als auch in echt, jetzt muss er nur noch twittern, dann wär's Klasse. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn Hunico abhaut, anstatt den Brawl so huschig durchzuführen, aber okay.

    SEG Cody/Edge
    Gähn, blabla Serie, blabla Quoten der Serie (die niemand hier jemals sehen kann...), blabla, oh... Ich habe Wrestling gelesen, alles klar. Wieso nennt Rhodes Edge "Junge"? :D Yo, Undertaker, ich fordere dich zu einem Streak Match, Junior. Passt Null. :D Außerdem, ist bJ keine Beauty Truppe, sondern eine Hotness Truppe. :D Müsste eigentlich viel weniger seriös und "Sophisticated" sein, aber gut... Schade, dass Edge keinen Überraschungsangriff gestartet hat, wäre cool gewesen. Da hier das Theme alleine "attackierte" und relativ viele es gut fanden, möchte ich mich an dieser Stelle auch mal für das Lob bedanken, da ich den Kack zusammengeschnitten habe. :)

    SEG Cesaro/Jericho
    Don, ich flehe dich an, hör auf ständig alles "durchaus XYZ" oder "doch XYZ" sein/werden/wirken zu lassen. xD Was redet Cesaro da von Schach? Den König decken? Tourt Jericho mit 'ner schwulen Boy Band? Jericho labert auch extrem viel Unsinn, vor zwei, drei Wochen, jubelt er noch für die Fans etc. (Oder sogar letzte Woche? Kann mich gerade nicht genau erinnern.) jetzt sowas. Has-Been halt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Schön, dass Cesaro ihn vermöbelt hat.

    MATCH Fox vs. Trish
    Die Länge der Matches find' ich diesesmal echt gut. Aber ein Absatz wäre ganz nice, für's Auge. Würde das ganze einfach auflockern. Bin mal gespannt, was jetzt mit Trish ist, aber cool, dass Rocky gleich da war, nimmt ihm ein bisschen den unsympathischen, unaufrichtigen Eindruck. :)

    SEG AJ
    LOL, der Tritt. xD Gefiel mir gut. AJ ist einfach perfekt, man kann sicherlich noch einiges anderes aus ihr machen, aber ich mag das Gimmick genauso wie's ist. Aber, beim Wort-langziehen, würde ich eventuella auf's Placing achten, das wirkt manchmal sehr unnatürlich^^ Aber sooooooooooonst, gefiel mir das Segment total gut. :)

    SEG HBK
    Kam erneut wirklich HBKig rüber, gefiel mir sehr gut. Bei Michaels fällt mir auch immer auf, dass man, unabhängig von der Länge der Promo, kein totales Fillerzeug bringt. Big Show hätte eventuell nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen müssen, aber auch das ist verkraftbar. Der Part an Hunter ist natürlich cool, und ich bin sehr gespannt, was wohl seine Überraschung ist. Überrascht mich aber, dass Bischoff da aktuell, mehr als ersichtlich, involviert ist, da er doch recht beschäftigt wirkt, mit den Videos, Sting etc.

    SEG Sandow/Gabriel
    Das fand ich etwas schwach, um ehrlich zu sein. Sandow war okay, wirkte aber weiterhin eher eingebildet, als wirklich intelligent. Dieses Fünkchen Genie, dass er früher und in echt hat, kommt einfach nicht durch. Gerade, durch solche Sachen, wie das Bestaunen von Zirkustricks, oder dem totalen Übertreiben bezüglich Gabriels Sieg, letzte Woche. Das schadet imo sehr. Gabriel war besser, aber imo auch irgendwo generisch. Wirkt imo einfach nicht besonders, er steht unter Sandow, wirkt aber nicht wie ein wirklichen Assistent, Schüler, whatever. Maddox, dann total anders als in echt oder im Verse, was ich ansich nicht schlimm finde, aber doch unverständlich, da er nie in den Shows war, und daher imo auch keinen nachvollziehbaren Sinnungswandel haben kann.

    SEG Orton
    Gefiel mir nicht wirklich. Der Schreibststil war gut, die Wortwahl ansich auch, aber inhaltlich fand ich es sehr schwach. Punk ist schon länger größer und wichtiger als Orton, sowohl in echt, als auch hier. Ihn dann Independent Spinner zu nennen, wirkt imo wie die blinden Hater, im Netz. Genauso das Spot-Gelaber. Was "auf Spots angewiesen". Das macht weder für Smarks Sinn, weil Punk keine Spots braucht, zumindestens nicht mehr als Orton, und generell hat solches Kayfabe Gelaber absolut NICHTS in den Shows zu suchen. Ich könnte bei sowas einfach kotzen, wenn für so 'ne irrelevante Promo, die nichts ändert, sowas gemacht wird.

    SEG Big Show #1
    Triple H lacht also? :D Ansonsten war es imo okay, ich mag ja Big Show an sich ganz gerne, und es wirkte schon authentisch, und erläutert die Beziehung zu Triple H, allerdings finde ich, dass man ganz klar hätte sagen lassen sollen, was er denn von dem Deal hat. Ansonsten aber cool.

    MARCH Cena vs. Ryback
    Sehr, sehr gut geschriebenes Match, auch schön, dass an das ganze in 'nem Weekly bringt, und nicht so zwanghaft versucht auf die PPV-Ebene zu kriegen.So hat das ganze 'nen cleanen Sieger, und kann, wenn es denn unbedingt sein muss, nach Summer Slam weitergeführt werden. Good job.

    SEG Big Show #2
    Show kam genauso rüber wie zuvor, was ich gut finde, so wirkt alles stimmig. Die Attacke von bJ fand ich auch fein, schön, wie Edge und Ziggler zusammenarbeiten. Ich hoffe, in Anlehnung an das Rhodes Segment aber, dass Edge auch noch richtig mit Cody interagiert. Als große Powergruppe, wäre das Ganze echt cool. :)

    SEG Misery/Lita
    Gefiel mir persönlich sehr gut. Ich liebe diese kleinen Umschreibungen, wie Misery mit ihrem Titel umgeht, oder durch ihr Haar streicht etc., dass macht so viel Atmosphäre. :) Lita fand ich an sich auch ziemlich okay, aber es wirkte echt, als ob sie sich eher selbst überzeugen möchte, weil Misery ihr nicht Geheuer ist. :D Die Attacke, und die generelle Art, von Misery fand ich cool, ab und an, kann man ja auch was anderes machen, und ich persönlich fand es sehr gut.

    FINALE
    Also ich persönlich mag ja zusammenhängende Segmente, wie damals mit Ziggler, oder Cena, oder dem Undertaker, sehr gerne, schade, dass es bisher eher nicht so ankam. Naja. Ich fand den Angriff extrem stark. Gerade wenn man bedenkt, wie übermächtig Triple H wirkte. Das stärkt ungemein. Ziggler glänzte hier natürlich sehr als Star (Ich würde gerne anmerken, dass ich nicht um die Leader Rolle gebeten habe oder so, aber freuen tu ich mich trotzdem. :)) Edge hatte zwar nur einen Satz, und eher eine kleine Rolle, gefiel mir aber irgendwie unheimlich gut, kann das nicht genau ausmachen^^ Insgesamt, habe ich keine Kritik, überraschend war lediglich Haitsch, der dann doch brav war, und nichts versucht hat^^ Guter Abschluss, auch wenn ich vllt das mit Big Show, etwas früher gebracht hätte um den roten Faden durch die Shows zu ziehen, und keine psychische Übersättigung zu forcieren. :)

    Fazit
    IMO komplett Licht und Schatten. Über sehr gute Sachen wie den Abschluss, AJ, oder dem Main Event, zu echt schlechten Sachen, wie z.B. der Eröffnung. Insgesamt, muss ich durch die starken Tiefpunkte und den imo schlechten Gesamteindruck (durch den Anfang) sagen, dass es 'ne schwächelnde Show war, aber zum Ende wurde es kontinuirlich besser, und man konnte zumindestens einige spannende Situationen schaffen. 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Update folgt

    INTRO
    Finde ich gut, alles wichtige drinne.


    SEG Miz TV
    Ich finde es toll, dass MizTv jetzt auch bei WGL gibt. Finde es auch gut, dass mehrere Divas/Wrestler miteinbezogen wurden.


    SEG Hunico/Raj
    Finde es gut, dass die beiden sich streiten. Wird sowieso nichts mehr aus den beiden.


    MATCH Hunico vs. Drew
    Das ist gut, dass McIntyre ne neue Story bekommt.
    Aber ob Sin Cara der richtige für Drew ist. Und dann der Double Countout - finde es gut bisshen abwechslung.


    SEG Bischoff
    Ich glaube, dass es bJealous ist, hätte aber lieber eine andere Gruppierung gesehen.


    SEG Heyman
    Diese kleine streitereien von Brock und Punk führen später denke ich mal zur Auflösung.
    Ich hätte auch jemanden anderen gesehen in den #1 Contenders Match.


    SEG bJealous
    Naja ich finde bJealous wird zu overgehypt als wäre es Nexus. Und ich finde, dass Beht und Edge da nicht reinpassen. just sayin'


    SEG Sting
    Jetzt zweifle ich ein bisshen, dass es bJealous war. Umso besser. Aber wenn sie es sind, dann werden sie suspendiert was ich gut finde.


    SEG Brie
    Finde es gut, dass sie immer selbstbewusst dargestellt wird. Und ich finde es gut, dass Emma und so in den Show zu sehen sind.


    SEG Hunico/Sheamus
    Finde es gut, dass Sheamus Striker rettet. Finde es auch gut, dass die beiden sich nochmal gegenüber stehen da kommt mehr Spannung für das Match.


    SEG Cody/Edge
    Ist es zufall, dass Cody in der WWE als auch in der WGL Face turnt? Oder sehe ich da was falsch?. Finde dieses Segment besser als einige davor.


    SEG Cesaro/Jericho
    Cesaro wird hier leicht schlauer dargestellt als Jericho finde ich nicht so gut. Eigentlich soll es ja andersrum sein.


    MATCH Fox vs. Trish
    Match war an sich ganz leicht für Trish, aber man hat es ja schon bemerkt, dass sie es nicht mehr konnte - trotzdem hat sie es geschafft.


    SEG AJ
    An der Stelle von Trish wird sicherlich Eve da stehen. Gimmick von AJ gefällt mir nicht so ganz.


    SEG HBK
    Ich finde, dass Seg gut, weil keine Ahnung mir gefallen einfach die Segs von HBK also jetzt die wo er Face ist.


    SEG Sandow/Gabriel
    Das sind also unsere neue Gegner. Naja wenigsten haben wir jetzt welche. :D .


    SEG Orton
    Ja genau so will ich Orton sehen. Finde es gut, dass er noch Heel ist. Es erinnert mich an die Legacy Zeit.


    SEG Big Show #1
    Naja was neues mit Big Show könnte man ja ausprobieren, aber nicht als Bodyguard von Hunter.


    MARCH Cena vs. Ryback
    War schon ein guter Match. Hätte zwar mehr gepasst, wenn Cena gewinnen würde, aber so gehts auch.


    SEG Big Show #2
    Naja bisshen Nexus mäßig - gefällt mir nicht so ganz. Big Show hätte es ja eigentlich schaffen können.


    SEG Misery/Lita
    Jetzt auf einmal wechselt Lita auf Nikki. Das war wie ich schonmal sagte zu schnell. Lita sollte lieber erst gegen Brie fehden.


    FINALE
    Bei Ziggler kann man es sich so vorstellen, aaaber trotzdem fidne ich die werden overgehypt schon 3 mal waren sie in der Show zusehen der noch mehr?


    Fazit
    Gute lange Show - hat mir gefallen wie immer.
  • Intro
    Das Intro fand ich ziemlich langweilig. Sie hätten lieber über die wichtigen Ereignisse der letzten Woche reden sollen. Z. B. die Vertragsunterzeichnung. So war es kein gutes Intro.

    Miz & Ryback Segment
    Zuerst MizTV: Das Segment gefiel mir nicht und da es auch noch am Anfang der Show ist, finde ich sehr blöd, da meine Vorfreude auf die Show gedämpft wird. Dann fand ich die Charaktere leider nur langweilig. Miz ist plötzlich Face, obwohl er letzte Woche in seinem Match eher als Heel rüberkam. Fox und Kelly scheinen zwar eine Fehde nun zu haben, aber die nicht wirklich in Fahrt kommt. Ryback wird sauer, weil The Miz sich als den Besseren sieht. Könnte ich verstehen, aber muss man dann so ausrasten? Kommt es jetzt wieder zu einer Fehde zwischen ihm und Miz? Dann wäre es ziemlich blöd, weil die Beiden zwar ein gemeinsame Vergangenheit haben, aber in den letzten Wochen nicht aufgegriffen wurde. Cena scheint dann wohl auch noch da irgendwie drin zu hängen und das ganze Segment ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Singh & Hunico
    Im Moment wiederholt sich die ganze Zeit diese Fehde mit gleichen Segmenten. Man erfährt nichts neues und es kommt einfach so vor wie eine Wiederholung. Würde mir da mal wieder etwas neues wünschen.

    Hunico vs. Drew
    Vielleicht etwas blöd, dass das Match direkt hinter dem Segment kommt. Das Match war ganz in Ordnung, nur was hatte Sin Cara da zu suchen und warum attackiert er McIntyre? Bei Hunico hätte wenigstens gesagt, dass es auf Grund der News die Rivalität gibt und würde die Attacke erklären, aber bei Drew kann ich mir keinen Reim machen. Ich verstehe auch nicht, warum Hunico mit einem Grinsen verschwindet.

    [B]Bischoff & Eve [/B]
    Das Segment fand ich schon ganz interessant. Eve und Bischoff fand ich ganz lustig in diesem Segment und vielleicht bildet sich sogar eine weitere Gruppierung, die gegen bJealous antreten wird. Dann kommt es wieder zu einer geheimen Botschaft. Könnte fast Ted DiBiase oder JBL sein, wenn sie vergeben werden oder jemand anderes mit einem neuem Gimmick. Ich lasse mich mal überraschen.

    Heyman
    Also Austin ist mein Gegner beim PPV. Könnte ganz interessant werden zwischen den Beiden. Mal sehen, ob es beim One vs. One bleibt oder ein Multi Way Match wird. Heyman versucht also alles, um Austin zu überzeugen. Die Story interessiert mich weiterhin noch sehr und bin auch gespannt, wie es weitergehen wird.

    bJealous
    Ich finde das Segment gar nicht so schlecht. Es wird weiterhin nicht gesagt, ob sie hinter alldem stecken oder nicht. Ich könnte mir noch vorstellen, dass Ziggler wohl auch noch ins Contender Match um den WGL-Title kommt.

    Sting
    Sting fand ich in diesem Segment gut umgesetzt. Anscheinend ist er auch der Überzeugung, dass womöglich bJealous hinter allem steckt. Jetzt vermute ich, dass es nicht so sein wird, sondern es jemand anderes ist. Mal abwarten, was noch kommen wird.

    Brie
    Verstehe nicht so ganz, warum man Emma und Charlotte eingebaut hat, da sie vorher noch nie in der WGL aufgetaucht sind und (wenn ich richtig liege) im Trainingscamp von Natalya sind. Sie werden auch definitiv nicht im neuem Spiel drin sein, also frage ich mich, warum man dann die Beiden einbaut. Brie war dann ganz in Ordnung. Mir hätte noch gefehlt, dass sie noch erwähnt, dass sie Trish bereits besiegt hatte und diese nun mit ihr auch im Match stehen wird.

    Hunico & Sheamus
    Solides Segment. Nette Worte und auch ein netter Brawl, aber irgendwie fehlt mir hier der Funke in diesem Segment.

    Rhodes
    Irgendwie hat bJealous zu viele Feinde.:D Nette Ansprache von Rhodes, aber mit seinem neuem Gimmick kann ich leider immer noch nichts anfangen und das wird sich vermutlcih wohl auch nicht mehr ändern.

    Cesaro & Y2J
    Also ich fand dieses Segment schon mal besser als die davor. Trotzdem finde ich, dass diese Fehde noch ein bisschen hinkt, aber dennoch hat es immer noch Potential, dass man ausnutzen kann.

    Trish vs. Fox
    Das Match fand ich doch ganz in Ordnung. Trish scheint immer noch angeschlagen zu sein und es ist ganz nett, dass The Rock rauskommt, um ihr zu helfen.

    Interview AJ
    Fand ich gut und witzig. Den tritt am Ende hätte ich dann nicht mehr wirklich gebraucht, geht aber auch so. Wäre ganz interessant, wenn AJ gegen Misery antreten müsste beim PPV.

    HBK
    Fand die Rede doch ganz gut. Mir würde es noch sehr gefallen, wenn es zu einem Ringsegment zwischen HBK, Triple H und Big Show kommen wird. Die Überraschung von Shawn könnte noch interessant werden. Hoffe aber, dass er nicht der Referee im Match sein wird, da er das ja schon bei WM getan hat.

    Sandow & Gabriel
    Sandow fand ich wieder gut umgesetzt. Gabriel wirkt langsam für mich wie ein Papagei an der Seite von Sandow oder wie sein Ja-Sager. Das Ende mit dem Jonglieren fand ich unnötig und hat meiner Ansicht nach da nicht reingepasst.

    Orton
    Nette Ansprache für sein Comeback, mehr kann man dazu aber auch nicht sagen. Man muss nun erst mal die nächsten Wochen abwarten, wie es mit ihm weitergeht.

    Interview Big Show
    Big Show erklärt also nun die Gründe. Mann könnte ihn als Söldner betrachten. Bei ihm passt diese doch ganz gut, auch wenn ich die Vermutung hege, dass Show wohl selbst gerne der Champion wäre und nur auf den richtigen Moment wartet. Das Ende dieses Segments, dass sie einfach weggehen, war enttäuschend.

    Cena vs. Ryback
    Müsste es bei dem Anzählen in der Ringecke beim ersten Abschnitt nicht eine Disqualifikation geben, da der Referee bis Fünf gezählt hat? Stattdessen gibt es da nur eine Ermahnung. Ansonsten war das Match ganz okay.

    Show & bJealous
    Verstehe nicht so ganz, warum bJealous sich an Big Show wenden, wenn Ziggler in das Match will. Blöd finde ich auch, wenn man zweimal dasselbe Bild verwendet für zwei Segmente. Irgendwie ist diese Gruppierung in fast jeder Fehde beteiligt und wird langsam etwas unübersichtlich. Ansonsten war es ganz nett dieses Segment.

    Lita & Misery
    Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. War zwar ganz okay, aber man merkt, dass man nur sehr wenig Zeit hat eine Fehde aufzubauen und nun etwas Spannung einbaut. Ich warte mal, wie es nächste Woche laufen wird.

    Triple H & bJealous
    Jetzt macht die Attacke auf Big Show für mich Sinn. Erst den Leibwächter ausgeschaltet und dann den Champion attackieren. Die Rede von Ziggler fand ich gut und ein Triple Threat Match wird es wohl mit Sicherheit werden.

    Fazit
    Die Show fing für mich nicht sehr gut an, steigerte sich dann aber noch. Es gibt einige interessante Fehden bisher und bin auch gespannt, wie es da weitergehen wird. Ein bisschen nervig an bJealous ist, dass sie mehr Auftritte haben als alle Champions zusammen. So kommt es bei mir rüber. Ich warte mal ab, was noch passieren wird.


  • Intro:
    Ganz okay wie immer eigentlich, aber jetzt nichts besonderes sondern gute alte Hausmannskost :)

    Miz TV Eröffnung
    Hat mir sehr gut gefallen wie man hier in einem Segment so viele Handlungsstränge gut miteinander verknüpft und fortführt.
    Grade Miz kam echt sympatisch wenn auch ein wenig selbstverliebt rüber, was echt gut zu ihm passt. Dann noch eine Matchankündigung der Diven für den SS, hört sich doch recht lustig an, auch wenn ich hoffe dass die Siegerin etwas bekommt.
    Dann noch schön Ryback backstage der alles zerdeppert und noch ein Match für den Summerslam, gefällt mir jetzt nicht unbedingt das Miz und Ryback schon wieder miteinander im Ring stehen, aber sollte da ja definitiv das letzte mal der Fall sein von daher echt okay.
    Cena war auch ganz nice dass er den Main Event hypt für die heutige Show.
    Gutes Eröffnungssegment für die Show :t-up:

    Hunico und der Herrscher
    Wieder gutes Segment der beiden, auch wenn es im Prinzip das selbe wie letzte Woche war, wo sich die beiden bekriegt haben.
    Hoffe mal dass nach dem Summerslam sich die Wege der beiden trennen und Hunico einen Solo Push bekommt, und Raj natürlich auch.:D

    Drew McIntyre Vs. Hunico
    Nettes Match, sehr verbissen und echt Schade dass das Match scheinbar nicht gespielt wurde. Die "Attacke" von Sin Cara ging ja mal gehörig nach hinten los XD
    Interessant dass man hier beim ersten Match den Kommipult platzen lässt.
    Hoffe mal McIntyre darf in den folge Wochen auch was sagen und so seine Persönlichkeit rüber bringen, weil dadurch dass er so viele Spieler hatte ist er leider schon so bedeutungslos geworden.
    Hoffe und denke mal dass man mit DR.KM360 einen guten Spieler gefunden hat.

    Bischoff in seinem Büro
    Und noch ein Match für den Summerslam, das geht heute ab wie ein Zäpfchen. AJ also doch nicht direkt gegen Misery, etwas Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Auch finde ich es etwas Schade dass wir Fandango nicht mehr an der Seite von Eve zu sehen bekommen, die beiden haben mir eigentlich super gefallen.
    Nachher also auch noch eine Stellungnahme von bjelous, bin mal gespannt ob die etwas mit den Videos zu tun haben.

    Beth Tout
    Ja gefällt mir gut und unterstreich nochmal das Stable etwas.

    Heyman Guys backstage
    Der kleine Twist zwischen Punk und Lesnar hat mir gut gefallen, auch wie Lesnar einfach nicht reagiert XD
    Heyman ist sowieso super, und dass er nun mit Austin öfters in Segmenten ist finde ich auch sehr cool.
    Austin also gegen den Maharadscha beim SS, bin gespannt. Hoffe mal wir sehen noch einen richtigen Face Off vor dem Slam.

    bjelous im Ring
    Okay hab es schon aufgegeben zu verstehen warum sich die Truppe zusammengeschlossen hat, und was ihre Ziele sind außer aufzufallen. XD
    Das Segment war auf jeden Fall ganz nice, zwar kurz aber schön intensiv.

    Sting Promo
    Echt nice wie Sting hier reagiert, denke aber mal nicht dass so schnell Beweise auftauchen werden dass bjelous hinter der Attacke steckt.
    Könnte mir auch gut vorstellen das Sting der heimliche Anführer ist, und er einen Masterplan hat.
    Naja bringt auf jeden Fall Spannung in die Fehde von Bischoff und bjelous rein.

    Brie Backstage
    Nett das man hier zwei Nachwuchsdiven eingebaut hat, auch wenn die sicher nicht in WWE2K14 dabei sein werden trotzdem eine nette Geste.
    Brie hat mir hier auch sehr gut gefallen, und allgemein wird sie obwohl sie keine richtige Story hat immer gut in Segmenten dargestellt #Ilike

    Hunico & Sheamus
    Okay, ich dachte das Match sei durch Count Out Unentschieden ausgegangen ? Naja nicht so wichtig, Hunico ist sowieso eine coole Sau und auch Sheamus kam hier schön badass like rüber.
    Freut mich auch für Freshdango dass der weiße Rieße nun eine schöne Fehde hat, nach dem ganzen Wischi Waschi rund um Layla, und so. :)

    Cody Rhodes Promo
    Hat mir echt sehr gut gefallen. Grade das mit dem eigenen Kameramann fand ich echt eine gute Idee :)
    Wie er dann über bjelous trollt fand ich mehr als witzig, grade der Vergleich mit seinem Dashing Gimmick fand ich echt super.
    Bin jetzt schon gespannt ob es wirklich noch in der nächsten Wochen Mingames von Cody zu sehen gibt wie er ja quasi angekündigt hat.
    Achja .... und das Junge war wirklich etwas deplatziert XD

    Cesaro & Jericho
    Hmh ... irgendwie war es mir nie so klar dass Jericho Heel war, hab einfach gedacht er ist weiterhin der Troll Jericho der tut was er will ;)
    Naja, egal. Das Segment fand ich auch ganz cool. Cesaro mit der Schachmetapher schön selbstbewusst und Jericho eben ..... Heel mäßig.
    Ganz nette Fehde, wo man einen echten Showstealer bringen kann beim Slam.

    Fox Vs. Stratus
    Cooles Match und es freut mich dass man die Attacke von letzter Woche nicht vergessen hat und Trish hier ein schönes Schädeltrauma hatte.
    Und trotzdem gewinnt sie, echt eine Mordsfrau ..... der Croco XD
    Auch schön dass dann Rocky sich noch besorgt um seine Freundin zeigt.

    AJ bei Striker
    Einfach grandios das Verhalten von AJ hier XD Grade das gegen Ende mit dem "Thats all Folks" ist einfach so hilarious ^^
    Also könnte es ja doch noch dazu kommen das Eve ins Match nachrückt, falls Trish tatsächlich wirklich nicht wieder fit wird. Bin gespannt.

    HBK Promo
    Hätte ja fast mit dem Auftauchen von Big Show gerechnet, aber so war es jedenfalls besser. Shawn nun also komplett als Face etabliert und redet weiter gegen Hunter, bin ja mal gespannt wenn er seine Chance auf Rache bekommen wird.
    Kann aber nur eine coole fehde werden.

    Intellectual Stable backstage
    Mal abgesehen dass hier einfach so ohne irgendeinen Grund verraten wurde dass die beiden um das Titelgold antreten, hat mir das Segment echt gut gefallen. Schön wie Maddox an der kurzen Leine gehalten wird, und vor allem Gabriel & Sandow harmonieren echt gut zusammen.

    Randy O is back
    Sehr schön das mit der Crowd, fragte mich schon warum er auf einmal bejubelt wurde XD
    Bin mal gespannt wie es mit dem Legend Killer weitergehen wird, hier auf jeden Fall schon mal ein nettes Segment.

    Big Show Promo
    Ne hat mir nicht so gefallen, was vielleicht auch daran liegt dass ich Big Show Null mag :D Trotzdem kam mir die Promo einfach so vor als hätte man die jeden beliebigen Heel mit einer starken Hand aufzimmern können (z.b Wade Barrett ;) ).

    Cena Vs. Ryback
    Klasse Main Event, sehr ausgeglichen und durch die kleine Story dahinter gleich um einiges interessanter.
    Ryback am Ende mit dem Sieg, aber Cena wurde sehr gut dargestellt und so kann man ihn jetzt gut in andere Fehden einplanen.

    Big Show gets K.O
    Ja das wars wohl wieder mit Biggie wie es aussieht. XD So ganz nice für bjelous, auch wenn es wohl Beth Phoenix alleine auch getan hätte, wenn man sich ein paar Monate zurück erinnert wo sie Show schon mal ausgeknockt hat ^^

    Misery und Lita
    Gefällt mir sehr gut dass sich Misery scheinbar jetzt etwas weiterentwickeln soll. Diese Gegrinse und dazu das vollkommen kranke aggressive passt echt gut zur Situation. Bin mal gespannt ob Lita nächste Woche ihre Rache bekommt oder doch etwas zurückschreckt.

    Sting Tout
    Ja ganz nett, und schön mal einen NPC hier zu sehen ;)

    Triple H & bjelous
    Cooles Finale was bjelous noch weiter over bringt als sie eh schon waren.
    Bin gespannt wie Trips nächste Woche reagieren wird, denke aber dass wir Ziggler im Match sehen werden, sonst hätte er wohl kein Match auf der Card.

    Fazit:
    Wieder mal eine sehr gute Show. Vor allem das Miz TV Opening und Ryback Vs. Cena fand ich sehr cool. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, dass man quasi von bjelous erschlagen wird. Mir ist klar dass man nachdem Ziggler mit dem ganzen Jericho Mist so down gehalten wurde, nun wieder richtig pushen will und das finde ich auch gut so. Allerdings sollte man zusehen dass man es nicht übertreibt denn sonst besteht wieder die Gefahr dass er /das Stable schnell mal ausgelutscht ist.
    Aber das nur am Rande, so eine sehr sehr gute Show wieder einmal.
  • :p

    Intellectual Stable backstage
    Mal abgesehen dass hier einfach so ohne irgendeinen Grund verraten wurde dass die beiden um das Titelgold antreten, hat mir das Segment echt gut gefallen. Schön wie Maddox an der kurzen Leine gehalten wird, und vor allem Gabriel & Sandow harmonieren echt gut zusammen.




  • INTRO
    Schönes Intro macht Laune auf mehr


    SEG Miz TV
    hmmm, ich bin erlicherweise zwiegespalten. Einerseits kommt mir pers. das Segment einen tick zu früh obwohl es mal ein anderer Showstart ist. ebenfalls positiv ist das hier verschiedene stränge fortgeführt wurden. Was ich etwas kritisch sehe ist der plötzliche Faceturn, was mir aber lachs ist da ich eh mal face sein wollte...nur bitte diesmal face und nicht nach kurzer zeit wieder Heel. Extrem kritisch sehe ich hier Ryback..nachdem wir seit dem verlust nichts mehr gemein hattén und er quasi was mit Cena hatte plötzlich die ankündigung? Segment ansich war größtenteils in Ordnung


    SEG Hunico/Raj
    Ui schönes Segment, ich finde die Chemie stimmte hier, der Dialog und die beschriebenen Ohrfeigen waren gut gewählt. Schön aber auch in deren Dialog


    MATCH Hunico vs. Drew
    Schön geschriebenes und beschriebenes Match. Nur schade das es sich liest bzw. das es so endet als wäre es nicht gespielt worden.


    SEG Bischoff
    Da ist aber einer fix was? Also neben den Vereinigungsmatches nun auch ein Diven Match..schön, auf die Stellungnahme vom Stable bin ich mal gespannt


    TOUT
    Schön gemacht.


    SEG Heyman
    So Heyman gibt also nicht auf wie?^^ So ein Team Punk, Lesnar, Austin.:nervös: da graut es einem ansonten stark


    SEG bJealous
    Ich mag das Theme immernoch nicht xD Segment ansich war aber gut gemacht auch der abwechselnde Dialog war stark, versprüht er somit doch wie ich finde größere Dominanz & arroganz


    SEG Sting
    Stark...Stärker...Stinger..Nein war ein starkes Segment und eine Warnung das man mit ihm nicht spaßen sollte. Auch finde ich es wohl entgegen anderer stark das hier schon offensichtlich gemacht wird wer die attacke zu verantworten hat. Beim Slam ist ja mal zu schauen wie er hier für Ordnung sorgen will


    SEG Brie
    Brie kam hier richtig gut rüber, aber auch die 2 NPCs wirkten hier gut eingebunden, bin mal gespannt wie es hier weitergeht.


    SEG Hunico/Sheamus
    Segment gefiel mir nicht so ganz, freuen tut es mich das Fresh...äh Fandango nun eine schicke Fehde serviert bekommt. Das Segment ansich war gut nur konnte es mich nicht so überzeugen


    SEG Cody/Edge
    wow, ohne Witz..eine starke Promo von Rhodes...das war das wenigste was ich erwartet habe..die Sache mit dem Kameramann ist zwar etwas nervig weil es so sehr seltsam wirkt (aber dennoch anhand des Gimmicks in Ordnung geht) Dann macht er sich noch über bJealous lustig..herrlich Ob es da eine Antwort gibt?


    SEG Cesaro/Jericho
    die Schachmatt Passage fand ich sehr amüsant, überhaupt war das Segment ganz in Ordnung auch wenn ich diese urplötzlich wandel von Face ui heel und umgekehrt so überhaupt nicht mag. Promo war in Ordnung


    MATCH Fox vs. Trish
    Schönes Match, hier war aber für mich nur der Teil danach interessant als Trish nach ihrem Sieg umkippte. Ich dachte erst ich hätte eine attacke überlesen, aber scheitn als seien das noch Nachwirkungen. Schön das Rocky gleich mal zur stelle ist.


    SEG AJ
    Einfach herrlich, mittlerweile zählen AJ Segmente ebenso wie die Misery teile zu meinen Faves...gibt zwar kleinere mängel in seltenen fällen aber im grunde gut. das Segmnent war Göttlich..einfach nur...wow. Besonders der tritt und dann der abgang.


    SEG HBK
    Schönes Segment und eine gute promo von HBK..ein bisschen seltsam aber an das urplötzlich auftauchende haben wir uns ja gewöhnt, war dann das die Fans ihn scheinbar nun als Face aktzeptieren. Ansonsten wie gesagt Promo war stark und man wird abwarten müssen ob es eine Antwort von Hunter gibt..


    SEG Sandow/Gabriel
    Da haben sich aber 2 gesucht und gefunden, Segment ansich war gut Maddoxx wird kurz gehalten..sehr schön xD Was ein bisschen komisch wirkt ist das die 2 eine Titelchance bekommen..


    SEG Orton
    Ansich ein schönes Segment, die Art mit der Crowd zu spielen gefiel mir hier besonders.


    SEG Big Show #1
    Nette kleine Promo von Show..jetzt nichts was mich aus den Socken hauen würde..es ist wie Darko so schön sagte, es wirkt als hätte die auch


    MATCH Cena vs. Ryback
    Was für ein guter Main Event. Beide wurde gut rübergebracht und wollten den Sieg. Am Ende hat Ryback die Nase vorne aber auch Cena hat gezeigt mit ihm ist zu rechnen, nun kann er in ein neues Programm oder aber seines & Cenas geht noch weiter.


    SEG Big Show #2
    Hmmm ich weiß nicht so recht..Segment war ja gut aber irgendwas fehlt mir da kann es so auch nicht genau fixieren.


    SEG Misery/Lita
    ungeachtet das ich Misery wünsche das sie etwas voran kommt, dieses Psycho Gimmick rockt aber definitiv noch auch wenn ich es mir schwer vorstelle das bei zu behalten und sie dennoch voran zu bringen


    TOUT
    schön gemacht.


    FINALE
    Huch? Bis vor kurzem noch Mr. Oberarrogant der wie ein irrer regierte quasi und nun lammfromm..Segment war aber aufjedenfall richtig stark und stärkt das Stable ungemein..Nun muss Trips sich also entscheiden..


    Fazit
    ja was soll ich sagen, Die Show als solches gefiel mir nicht so dolle diesmal, zuviel was mir nicht gefiel und außer einem guten Finale und ein par guter Matches eher magerkost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Bin fertig. :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht



  • INTRO
    Das Intro war in Ordnung. Die Kommentatoren gehen geradlinig auf alle Matches des Abends ein. Hätte mir allerdings gewünscht, dass man auch etwas zu Sydney sagt oder Ereignisse aus der Vorwoche aufgreift.



    SEG Miz TV
    Gut war das Segment nicht, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. So hat man mit einem Segment drei Stories weitergeführt (Kelly/Fox Ryback/Miz Miz/Fox) und den Main Event gepushed. Super! Schreiberisch war das - bis auf ein paar Aussetzer bei der Wortwahl - ganz ordentlich. Nur Miz hat mir nicht gefallen. Mal abgesehen davon das ich seinen Face Turn wohl verpasst habe, wirkt er wirklich langweilig - ähnlich dem WWE Pendant.



    SEG Hunico/Raj
    Seitdem Singh seinen Titel verloren hat, wird die Story immer schlechter. Singh hat das gewisse Etwas, das Besondere verloren und Hunico macht jede Woche eh' das Gleiche. Generell ähneln sich die Segmente seit mehreren Wochen sehr. Ich hoffe, dass man der Story bald wieder Feuer geben kann oder sie einfach beendet, denn in Singh steckt viel Potenzial.



    MATCH Hunico vs. Drew
    Klassisches Undercard Match, gab's aber leider schon recht oft. Double Count Out? Kam das Match etwa gar nicht zustande? Wäre ja echt schade, wobei ich froh bin das McIntyre nicht gewonnen hat. Dementsprechend find' ich es schade, dass McIntyre nach dem Match noch Sin Cara zerstören darf. Das Match an sich war für eine Weekly in Ordnung, aber der Lesefluss war sichtlich zäh. Sonderlich gefallen hat es mir nicht.



    SEG Bischoff
    Bei Bishoff ist Eve's neues Gimmick wohl noch nicht angekommen. :D Eve gefällt mir in der selbstbewussteren Rolle aber wirklich gut. In einem Contender- oder Titelmatch brauche ich sie im Moment aber noch nicht. Ein Steel Cage Fatal 4 Way? Wer hat sich das denn ausgedacht? Das Match kann Stunden dauern -.- Das zweite Video war gut eingebaut. Denke aber nicht, dass bJealous dahinter steckt. Allerdings weiß ich auch nicht, wer dahinter stecken soll. SpannungsbogenFTW



    TOUT Beth Oheonix
    Die Wortwahl im ersten Satz war ziemlich komisch. :D Ansonsten war der Tout nicht generisch und voll in Ordnung.



    SEG Heyman
    Ich weiß nicht die Story finde ich total interessant. Eigentlich ist es ja nichts besonderes und Heyman/Punk oder Heyman/Lesnar sind ja doch ziemlich ausgelutscht - die Einbindung von Austin wertet die Geschicht so sehr auf. Heyman als Mastermind und Austin haben mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Bin gespannt wie es weitergeht und ob Austin doch noch zum Heyman Guy wird.



    SEG bJealous
    Wohl das bisher beste Segment der Gruppierung. Hier konnte man endlich ein Ziel erkennen. Auch war das Segment nicht so derbe langgezogen. Beth ist das einzige Mitglied, dass irgendwie so gar nicht in die Gruppe passt. Aber wenn man bJealous mit der DX vergleicht, passt Beth als neue Chyna natürlich ganz gut. :D Ich muss sagen, Ziggler gefällt mir wieder gut. Seine Promo's lassen sich gut lesen und wirken nicht mehr so "wiedergekäut".



    SEG Sting
    Sting ist so gut. Er könnte die komplette Show mit einer Promo füllen - es wäre unterhaltsamer als R-Truth als Interviewer. :D Ehrlich, seine Promo's wirken immer authentisch und glaubhaft. Einfach mitreißend und spannend. Fänd' es voll cool, wenn Sting mehr in den Vordergrund rückt. Eines der wenigen NPC's, denen ich einen Spot gönnen würde. Auch hier winkt man quasi mit dem Zaunpfahl auf bJealous, ich sehe es schon kommen, dass die Truppe nicht dahinter steckt.



    SEG Brie
    Der Anfang war ziemlich komisch. Brie wirkte sichtlich verstört. Was wohl dahinter steckt? Ich hoffe das wird in der nächsten Woche wieder aufgegriffen. Das restliche Segment war dann aber sehr stark. Brie zeigt förmlich ihre Krallen und wirkte leidenschaftlich wie früher. Na gut, die Wahl der Gesprächspartnerinnen hätte man besser treffen können. :D



    SEG Hunico/Sheamus
    Striker hat wohl ALzheimer. :D Hunico kam recht authentisch rüber. Auch wenn es diesmal etwas viel Hunico in der Show gab, war speziell die Wortwahl ganz gut- Sheamus kam sehr generisch rüber, finde ich. Von beiden könnte man gerne mehr im Twitterverse lesen, dann bin ich zufrieden.



    SEG Cody/Edge
    Darko's Kreativität in allen Ehren, aber Rhodes' neues Gimmick zündet Null. Zumindest mich langweilt Rhodes seit Wochen nur noch. Lyriqz hat das in seinem Feedback ganz gut zusammengefasst. Ich hoffe zwar das man das Gimmick doch noch over bringen kann, kann es mir aber ehrlich nicht vorstellen. Schreiberisch war das Segment in Ordnung und auch das Mindgame von bJ war 'mal etwas anderes und ganz cool.



    SEG Cesaro/Jericho
    Starkes Segment. Cesaro's Darstellung war auch diesmal wieder sehr sehr gut. Cesaro wirkt total sympathisch und wortgewandt. Jericho hingegen wirkt wie ein generischer 0815 Heel. Für eine Aufbaufehde ist das ja noch in Ordnung, aber Cesaro sollte bald in höhere Gefilde der Card aufsteigen.



    MATCH Fox vs. Trish
    Das Match war in Ordnung. Für ein Weekly Match der Diven war die Länge echt passend und die Match-Story ganz gut. Trish bricht also nach dem Match zusammen. Mal schauen, wie's da weitergeht. Gut das man The Rocj auch mit einbaut, nimmt ihm ein wenig die Antipathie.



    SEG AJ
    Ich hasse es, wenn Striker in jeder Show lächerlich gemacht wird. :/ Setzt ihn doch ordentlich ein oder entlasst ihn. AJ war wieder super. Das Gimmick ist unheimlich niedlich und passt zu ihr. Nur die Wortlangzieher sollte man etwas zurückschrauben und auf die Platzierung achten. Interessant ist es, dass Trish vielleicht beim Slam nicht antreten kann. Ich gönne Croco zwar den Spot, aber ein Fatal 4 Way in einem Käfig wird soo schrecklich ...



    SEG HBK
    HBK gefällt mir konstant sehr gut. Wirkt authentisch und auch bei längeren Promos nicht langweiilg. Dennoch war's etwas langgezogen. Bin gespannt, was Michaels mit Bishoff vereinbart hat. Schreiberisch war das fast perfekt. Man hat HBK wirklich gut getroffen.



    SEG Sandow/Gabriel
    Das Segment war eigenartig. Sandow wirkt nicht derbe intelektuell, sondern eher hchnäsig. Maddox wird wie eine Wurst dargestellt, ganz anders als im Twitterverse. Gabriel wirkt eigentlich ganz selbstbewusst, aber bisher total generisch. Warum er am Ende jongliert verstehe ich auch nicht. Statt das Stable ernst zu nehmen, wirkt die Gruppe eher lächerlich. :/



    SEG Orton
    Oh mit Orton habe ich nicht gerechnet. Er bekommt also das Gimmick, was Orton in der WWE backstage auslebt. Naheliegend, aber find' ich gut. Man muss aber sagen, dass das inhaltlich eher schwach war. Punk ist längst kein Independent-Spinner mehr und braucht längst nicht mehr so viele Spots, wie noch in seiner Indy-Zeit.



    SEG Big Show #1
    Man hat Big Show ganz gut getroffen. Es wirkte authentisch und erklärt den Angriff auf HBK bzw. die Zusammenarbeit mit Nase. Bin gespannt, was für einen Deal Bug Show rausschlagen konnte. Btw: nett, dass Striker diesmal nicht auf die Schnauze bekommen hat. :D



    MARCH Cena vs. Ryback
    Ziemlich langes Match, hätte ich eher beim Slam gebracht. Trotzdem sehr sauber geschrieben. Der Lesefluss war einwandfrei. Ein cleaner Sieg für Ryback ... damit würgt man die Fehde arg ab und für den frisch zurückgekehrten Cena ist das auch nicht gut. Trotzdem ein schönes Match und mehr als würdiger Main Event.



    SEG Big Show #2
    BJ zerstören ja die gesamte WGL. Krass, wie dominant das Stable dargestellt wird. Das Teamwork von Ziggler und Edge war ganz cool und der Angriff auf Show wurde glaubhaft umgesetzt. Auch Show hat mir gut gefallen. Er verkörpert keinen 0815 Heel, sondern wirkt smart, Businessman eben. Hoffe allerdings, dass Edge noch auf sein Match gegen Rhodes beim Slam eingeht.



    SEG Misery/Lita
    Das Segment war total atmosphärisch. Die schönen Umschreibungen haben ganz gut dazu gepasst. Misery hat mir wieder gut gefallen, nachdem das in den letzten Wochen nicht immer so war. Lita ... war in Ordnung. Es wirkte eher, als wolle sie sich als Herausforderin legitimieren. Schreiberisch war das - wie gewohnt - erste Sahne.



    TOUT
    Da hat wohl jemand seinen Tout nicht abgeliefert. :D Ein Tout vom Stinger - automatisch super! Nein im Ernst, der Tout wurde sehr gut umgesetzt. Sting wurde gut getroffen und die aktuelle SL wird aufgegriffen.



    FINALE
    Wie derbe dominant bJ ist - fast schon too much. Das Segment war natürlich super und die Darstellung der Gruppe objektiv bärenstark. Nase wurde hier ziemlich schwach dargestellt, obwohl es an sich ja glaubhaft ist, da Hunter in Unterzahl war. Ziggler soll also in's Contender Match beim Slam.Schöner Cliffhanger zum Ende der Show.



    Fazit
    Ich weiß nicht, ob's an mir liegt, aber die Show hat sich derbe in die Länge gezogen. Es fiel mir echt schwer die ganze Show überhaupt zu feedbacken. Es war auch alles eine Art Einheitsbrei. Nichts war besonders schlecht, aber eben auch nichts bestechend gut. MVP der Show waren natürlich bJ - totale Dominanz. AJ hat mir aber auch sehr gut gefallen. Ich hoffe man schaft es wieder, die Show etwas kurzweiliger zu gestalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • INTRO
    Classic Intro so wie ich es gewohnt bin und auch mag. Es ist zwar eine Willkommene Abwechslung mal mit einem Match zu starten, ich persönlich finde es aber besser erst Michael Cole und Jerry "The King" Lawler zu lesen wie sie die Show einleiten,

    SEG Miz TV
    Ein recht langes Segment was zu überzeugen weis. Jedoch finde ich die Art und weiße wie das Pillow Fight Match angesetzt wurde recht dürftig so nach dem Motte: Hey ihr 2 habt ein Match...achja und Beth Phoenix die NICHTS mit euch zu tun hat ist auch dabei. Klar verdient Beth auch ein Match aber es wäre besser gewesen diese beiden Diven ihre Fehde 1on1 zu beenden.

    SEG Hunico/Raj
    Hey endlich wird es zwischen den beiden mal Interessant...wundert mich jedoch nur das es so lange gedauert hat bis es zwischen denen Handgreiflich wurde.

    MATCH Hunico vs. Drew
    Das Match an sich war ganz ok nur frage ich mich warum Sin Cara hier den Save macht. Rutscht Hunico da etwa von einer Partnerschaft in die nächste? Was mir nicht ganz so gefallen hat war die Schreibweise wie McIntyre, Sin Cara durch das Pult gehämmert hat..."nimmt ihn in den Ansatz zum Future Shock DDT – und zieht den Move durch! Der Tisch zerbricht!" Ich stell mir sowas mit einer totalen monotonen Stimme vor und könnte fast einschlafen...sowas könnte man besser schreiben.

    SEG Bischoff
    Wow...echt starkes Segment. Als ich erst gelesen hab das Eve ein Titelmatch fordert dachte ich mir das dass nur so ein 0815 ding wird. Aber das anschließend Bischoff so ausrastet ist echt genial. Man merkt beim lesen echt das er echt viel stress hat und nicht wirklich weiß was er machen soll.

    SEG Heyman
    Ok somit steht also auch der Gegner für Raj Singh fest. Bin ein wenig überrascht das Austin sich darauf einlässt aber hey eine Titelchance ist eine Titelchance. Könnte mir aber vorstellen das Heyman in jedem Fall weiter seine Finger im Spiel haben wird um Austin davon zu überzeugen ihm zu folgen.

    SEG bJealous
    Mhm hätte mir ein wenig mehr erwartet. Nicht nur von den Leuten selber sondern von dem ganzen Segment. bJealous sollte sich erklären und hat es nicht wirklich gemacht. Hätte jetzt von Bischoff erwartet das er raus kommt und sich seine Antworten holt. Ansonsten finde ich es schade das im Prinzip immer nur 3 Leute reden: Ziggler, Edge und eventuell Beth. Ich weiß das Layla und Maria zwar nur schön gucken sollen...aber es wäre ein bisschen fairer wenn die 2 auch mal ihren Mund aufmachen könnten (zum sprechen versteht sich ;) )

    SEG Sting
    Hups...da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Sting wurde vor 1 Woche niedergeknüppelt und nicht vor 2. Ansonsten bin ich echt begeistert wie sich das ganze entwickelt und was für einen Hype bJealous auslöst! Beide Daumen nach oben für den Storywriter!

    SEG Brie
    Der Beginn des Segment war für mich etwas merkwürdig: Warum war Brie so verstört? Warum war sie so blass und warum haben sie alle danach gefragt? Der Rest war ganz ok und gut geschrieben.

    SEG Hunico/Sheamus
    Das Interview an sich war gut geschrieben. Der Brawl am Ende hätte jedoch nicht sein müssen. Das Sheamus hier Striker hilft geht zwar in Ordnung jedoch hätte man es dabei auch belassen können.

    SEG Cody/Edge
    Echt starkes Segment! Und wieder gefällt mir echt gut das es zu keiner Auseinandersetzung der beiden kommt obwohl das "Mindgame" am Ende echt nicht der Stil von Edge oder bJealous ist.

    SEG Cesaro/Jericho
    Ok...nun steht das Match zwischen den beiden ja doch. Irgendwie habe ich das Gefühl das zwischen den Shows noch was abläuft was ich nicht mitkriege. Die Fehde scheint für mich aber noch nicht so richtig an fahrt aufzunehmen. Vll ändert sich das ja noch in den nächsten Wochen.

    MATCH Fox vs. Trish
    Recht nettes aber auch extrem kurzes Match. Was mich auch wundert ist das Trish nach der Attacke der letzten Woche überhaupt antreten durfte. Der Zusammenbruch nach dem Match ist recht gut beschrieben und auch das Rock rauskommt um sich um sie zu kümmern weiß echt zu gefallen.

    SEG AJ
    What the Hell was that? Ich weiß ja nun Mittlerweile das AJ voll einen ander Waffel hat aber ihr schafft es echt mich immer wieder aufs neue zu überraschen. Echt gutes Segment...aber WARUM muss sie Striker in die Eier treten? WARUM????

    SEG HBK
    Recht kurzes Segment was mir aber schon 1 oder 2 sachen für den Summerslam verraten. Trotzdem finde ich es Schade HBK extra dafür rauskommen zu lassen. Ok wir haben schon mehr als genug Backstage Segmente aber ich finde man sollte echt nur rauskommen wenn man eine Mörderbombenextra Promo halten will...trotzdem ist das Segment sehr gut geschrieben.

    SEG Sandow/Gabriel
    Das einzig Interessante an diesem Segment war zu erfahren das Sandow und Gabriel um die TagTeam Titel antreten. Der Rest war eher unwichtig um nicht zu sagen unnötig.

    SEG Orton
    Irgendwie habe ich das leichte Gefühl das wir einen leichten Heel Überschuss in der Liga haben. Die Beweggründe sind für Orton zwar schlüssig aber für mich kein Grund Heel zu turnen. Bin mal gespannt wie sich der Spieler mit ihm anstellt und in welche Richtung man mit Orton gehen will.

    SEG Big Show #1
    Recht gutes Segment und der Grund von Big Show sich HHH anzuschließen ist auch recht gut. Doch auch in diesem SEG hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.

    Er deutet einen Schlag an und Matt zuckt zusammen. Triple H dagegen lacht den Interviewer aufgrund seiner Ängstlichkeit aus.


    Ich gehe mal davon aus das nicht Triple H derjenige ist der lacht sondern Big Show.

    MATCH Cena vs. Ryback
    Wow ich bin echt begeistert von dem Match. Eigentlich ist es echt mal ein Main Event was diesen Namen auch zurecht verdient hat.

    SEG Big Show #2
    Recht nettes Feedback...aber irgendwie wirkt die Attacke nicht ganz durchdacht. Ziggler hält Big Show in einem Headlock (was ich mir schon recht schwer vorstellen kann) und dann kommt Edge mit dem Spear. Es wird zwar nicht beschrieben aber ich kann mir vorstellen das Ziggler vorher abgesprungen ist...trotzdem etwas merkwürdig. Glaube auch das man den Spear auch ohne Ziggler durchgebracht hätte. Trotzdem ein weiteres Starkes Zeichen von bJealous.

    SEG Misery/Lita
    WTF? Wie krank ist das denn bitte? Aber es ist authentisch und das gefällt mir! Die Fehde interessiert mich sogar mehr als die von Cesaro und Y2J! Das wird echt mal ein spannendes zwischen den beiden!

    FINALE
    Wow ich hatte es zwar schon mal gesagt aber ich hätte nicht gerechnet das bJealous so abgeht und "beliebt" ist. Das Finale gefällt mir echt gut und die Forderungen von Ziggler sind auch gerechtfertigt. Freue mich schon auf die nächste Show und die eventuelle Reaktion von Ziggler wenn Bischoff ihm vll sagt das er doch nicht dabei ist.

    Fazit
    Alles in allem eine echt geniale Show die mich echt mehr begeistert hat als die letzte Ausgabe. Daher gebe ich gerne 8/10 Pkt.