SmackDown #58 [( 18 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #58 [( 18 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Der Abend in Kapstadt startet mit dem SmackDown-Intro und einem Feuerwerk. Es steht auch gleich das erste Match an und es ist ein besonderes Match - Triple Threat! Die Fans hier im Bellville Velodrome scheinen schon äußerst euphorisch zu sein und machen eine gute Stimmung.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Diese Stimmung wird sogar noch besser als die Musik des Ayatollah of Rock´n Rollah erklingt. Das Licht in der Halle verdunkelt sich und Jericho kommt wie immer mit seiner Glitzerjacke in die Arena.



    Er lässt sich bei seinem Einzug besonders viel Zeit und klatscht mit den Fans ab, während er langsam die Rampe herunter läuft. Im Ring angekommen, lässt er sich noch einmal in allen 4 Ringecken feiern, bis diese Szenerie von einem Theme unterbrochen wird.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Der ehemalige Tag Team Champion macht sich unter eher negativen Reaktionen auf den Weg zum Ring und würdigt die Fans dabei keines Blickes.



    Der ehemalige Reality-TV Star betritt nun den Ring und äfft Jerichos Posen nach, welches diesem jedoch nur ein müdes Lächeln wert ist.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Schließlich betritt nun also auch der United States Champion die Arena und dieser erhält durchaus gute Reaktionen. Rhodes läuft grinsend die Rampe herunter und trägt seinen United States Championship Gürtel um die Hüften.



    Diesen nimmt er im Ring jedoch ab und streckt ihn vor seinen heutigen Kontrahenten demonstrativ in die Luft, bevor er dem Referee den Gürtel gibt und das Match starten kann.




    Ohne große Umschweife geht das Match auch direkt los, während Jericho sich auf den United States Champion stürzt, zieht sich Miz erst einmal zurück und lässt seinen Gegnern den Vortritt. Jericho kann einige Chops durchbringen, doch dem Versuch eines Spinning Wheel Kicks kann Cody ausweichen und seinerseits einen Knee Drop zeigen. Er lässt nun einige Tritte folgen, bevor er Jericho wieder auf die Beine zieht und wohl einen Suplex zeigen möchte. Da mischt sich aber auch Miz ein und attackiert den United States Champion von hinten. Miz schleudert ihn nun mit voller Wucht in eine er Ringecken und auch Jericho wird in selbige geschleudert. Anscheinend soll nun die Awesome Clothesline in der Ringecke gegen beide Gegner folgen, doch Jericho kann im letzten Moment ausweichen, sodass „The Awesome One“ nur Rhodes erwischt. Während dieser erst einmal getroffen zu Boden geht, kann Chris einen Running Back Elbow zeigen und ist somit der einzige im Ring, der noch auf den Beinen ist. Er lässt nun noch einen Belly to Belly Suplex folgen, nach welchem sich Miz erst einmal aus dem Ring rollt. Jericho überlegt kurz, ob er ihm hinterher gehen soll, doch in dem Moment überrascht Cody ihn mit einem Bulldog vom zweiten Seil. Er versucht sich nun am ersten Cover des Matches: 1…2.Kickout!

    Während Jericho nun langsam wieder auf die Beine kommt, kann Rhodes einen Knee Lift zeigen und ihn so erneut zu Boden schicken. Er möchte nun wohl einen Snap Suplex zeigen, doch Chris tritt ihm in den Bauch und hievt ihn seinerseits hoch. Er scheint lässt ihn nun aufs oberste Seil fallen, doch Cody kann sich trotz dieser schmerzhaften Landung noch am obersten Seil festhalten und somit auf dem Apron stehen bleiben. Auf diesem befindet sich ebenfalls The Miz, welcher wohl auch wieder in das Geschehen eingreifen möchte. Er verpasst dem United States Champion einige harte Schläge und ein Schlagabtausch beginnt. Die beiden scheinen dabei vollkommen Jericho zu vergessen und dies nutzt Y2J optimal aus. Er springt in die Seile und zeigt seinen typischen Springboard Dropkick, allerdings gegen beide Gegner, sodass diese hart auf den Hallenboden fallen. Siegessicher hebt der Kanadier nun einen Arm und kommt mit einem Springboard Plancha auf seine Kontrahenten angeflogen, doch Miz kann im letzten Moment ausweichen, weshalb Jericho nur Rhodes erwischt. Miz schleudert Chris nun hart in die Zuschauerabsperrung, bevor er dem sitzenden Rhodes einen harten Big Boot verpasst. Es folgt nun noch ein Half Nelson Facebuster auf den Hallenboden gegen Jericho, bevor er diesen zurück in den Ring rollt und sich an einem Cover versucht: 1…2..Rhodes kann das Cover unterbrechen, indem er Miz herunterzieht.

    Spoiler anzeigen
    Cody und Miz liefern sich jetzt im Ring einen Schlagabtausch, welchen Miz für sich entscheiden kann und Cody in die Seile schleudert, gefolgt von einem Flapjack. Er dreht sich nun rum und läuft geradewegs in den Codebreaker! Miz liegt nun allerdings in einer ungünstigen Position direkt unter den Seilen, weshalb Jericho scheinbar noch den Lionsault gegen Rhodes folgen lassen möchte. Der Mustache Man rollt sich aber aus dem Weg. Nichtsdestotrotz landet Jericho auf den Beinen, was sich aber als Fehler erweist, denn Rhodes setzt zum Cross Rhodes an und zieht diesen durch! Er vergewissert sich, ob Miz immer noch am Boden liegt und setzt ein Cover an: 1…2…3! Sieg für den United States Champion!

    Sieger: Cody Rhodes

    Jerry Lawler: „Und damit darf ich euch alle in Kapstadt willkommen heißen! Das erste Match des Abends liegt bereits hinter uns – und der Rest der Show sieht umso vielversprechender aus!“

    Michael Cole: „Der Sieger dieses Match gefällt mir schon mal nicht. Aber es kann ja noch besser werden…“

    Jerry Lawler: „Das wird es! Denn im zweiten Match werden sich Eve Torres und Layla gegenüberstehen!“

    Michael Cole: „bJealous also! Tolle Nachrichten!“

    Jerry Lawler: „Eve wird triumphieren. Sie hat so viel durchgemacht. Sie hat es sich einfach verdient. Im Main Event nimmt es dagegen der Local Hero mit dem Iren auf. Justin Gabriel vs. Sheamus! Wer gewinnt?! Ich tippe auf Sheamus!“

    Michael Cole: „Wir befinden uns in Justins Heimatstadt! Diesen Triumph wird er sich nicht nehmen lassen!“

    Jerry Lawler: „Wir werden sehen! Für den Moment geht es aber mit der Show weiter! Bis später!“





    Die Kamera schaltet backstage und fängt Damien Sandows gepflegten schwarzen Bart ein. Der Intellectual Savior Of The Masses sitzt alleine auf einem Stuhl, als es an der Tür klopft.

    Sandow: „Wer auch immer klopft, möge eintreten!“

    Die Tür wird im nächsten Moment bereits geöffnet – und Justin Gabriel sowie Brad Maddox erscheinen!

    Sandow: „Brad! Es ist schön, dich wohlbehalten hier zu sehen! Wie geht es dir, mein Junge? Hat dir dieses… dieses Tier Ryback sehr zugesetzt?“

    Brad Maddox beschwichtigt ihn durch Handgesten.

    Maddox: „Zum Glück…“

    Sandow: „Brad, was muss ich da hören? Glück? Waren wir uns nicht einig, dass es dieses Wort nicht mehr gibt? Glück ist ein Hirngespinst jedes unerleuchteten Warmduschers dort draußen. Jeder, der von sich behauptet, glücklich zu sein, ist in Wirklichkeit ein Versager, der sich selbst von seinen Problemen ablenken will.“

    Sandow tritt erhobenen Hauptes an Brad Maddox heran.



    Sandow: „Nun, ich hoffe, du bist zukünftig in der Lage, dir dies zu merken. Ich habe offen gesagt nicht die Zeit, dir die simpelsten Dinge dieser trostlosen Welt immer und immer wieder vorzukauen…“

    Das neueste Mitglied des kleinen Stables wirkt ein wenig eingeschüchtert…

    Maddox: „Natürlich, Sir…“

    Sandow: „Jetzt zu dir, Justin!“

    Breit grinsend geht er auf den Lokalhelden zu!

    Sandow: „Lass dich umarmen, mein Freund!“

    Damien Sandow und Justin Gabriel umarmen sich tatsächlich!

    Sandow: „Wie fühlst du dich, Justin?“

    Gabriel: „Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich tatsächlich einmal die Ehre haben werde, vor meiner Heimatstadt in den Ring zu steigen – und das auch noch bei einer Live Show. Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, dass meine ganze Familie heute zusehen sein wird.“

    Sandow grinst.

    Sandow: „Glücklicherweise durfte ich deine Familie bereits kennen lernen, sonst hätte mich heute möglicherweise eine böse Überraschung ereilt… wahrlich bodenständige, gebildete Leute. Wer hätte gedacht, dass man hier in Afrika tatsächlich jemanden findet, der in der Lage ist, sich adäquat auszudrücken und die Probleme dieser Welt bei einem schönen Glas Rotwein zu besprechen – da fällt mir ein…“

    Der Intellectual Savior geht auf seine Tasche zu und kramt eine kleine Holzkiste heraus, die von den Maßen her eine Flasche beinhalten könnte.

    Sandow: „Ich habe mir erlaubt, deinem Vater ein kleines Zeichen meiner Wertschätzung zu besorgen. Wärst du wohl so nett, sie ihm auszuhändigen, sobald sich dir die Möglichkeit dazu auftut?“

    Gabriel: „Natürlich! Ich bin mir sicher, er wird sich darüber freuen!“

    Jetzt wird Sandow wieder ein bisschen ernster.

    Sandow: „Maddox, warum auf einmal so still?“

    Er will gerade antworten, als ihm Sandow mit einem lauten „SILENCE!“ bedeutet, ruhig zu bleiben.

    Sandow: „Hm. Justin, wie hast du dich auf dein Match gegen Sheamus vorbereitet?“

    Justin Gabriel beginnt zu lachen, doch Sandow bleibt ernst.



    Gabriel: „Vorbereiten? Gegen Sheamus? In meiner Heimatstadt?“

    Sandow: „Pardon, mir entzieht sich die Pointe deines Witzes…“

    Gabriel wirkt nun auch ein wenig ernster.

    Gabriel: „Ich habe hier Heimspiel, Damien. Außerdem habe ich ein Team im Rücken, das man nicht unterschätzen sollte. Falls es wirklich brenzlig wird, werde ich doch ohnehin auf euch zählen können, oder?“

    Sandow: „Wo du recht hast… hast du recht, Justin!“

    Er legt Justin den Arm um die Schulter.

    Sandow: „Lass uns diese neu gewonnene Erkenntnis zelebrieren! Bei einem spritzigen Quellwasser… und einem Buch! Danach darfst du Sheamus nebenbei abfertigen und dieser Show DEINEN Stempel aufdrücken! Mach diese Nacht unvergesslich!“

    Nach diesen Worten blendet die Kamera ab – und das Segment endet…

    Michael Cole: „Tolles Gespann! Ich würde auch gerne Justin Gabriels Familie kennen lernen!“

    Jerry Lawler: „Aber sie dich vermutlich nicht!“

    Michael Cole: „Warum denn nicht? Ich bin in allen Belangen besser als du!“

    Jerry Lawler: „Come on... Shut up…“



    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Das Theme von Stone Cold ertönt! Die Fans in der Halle rasten aus. Steve Austin verliert keine Zeit und kommt mit seinem Mic und einem Sixpack Bier diee Rampe runtergesaust. Im Ring angekommen, stellt er das Bier ab und lehnt sich leicht angesäuert auf das dritte Seil. Er wartet, bis die Jubelstürme sich etwas legen, dann führt er das Mikro zum Mund.



    Austin: "Letzte Woche habe ich mein In-Ring-Comeback gegeben, gegen einen kleinen Mann mit Maske. Von allen gottverdammten Sons of Bi*ches war Sin Cara mein Gegner. Eine schaffbare Aufgabe, habe ich mir gedacht. Aber es sollte anders kommen. Chyna 2.0 und ihr Hupfdulenverein mussten mir aus irgendeinem Grund dazwischen funken und ich will Gott verdammt nochmal wissen, womit der gute Stone Cold das verdient hat?"

    Austin läuft sauer im Ring auf und ab.

    Austin: "Überhaupt scheinen diese ganzen Bewegungen ein Problem mit der Rattlesnake zu haben. Egal ob die nWo, die DX oder dieser Typ von den anonymen Alkoholikern, der mir mein E-Mail-Postfach zuspammt, weil er mich zu irgendeinem Treffen einladen will. bJealous, sei neidisch. Worauf soll ich neidisch sein? Die Gruppe besteht nur aus Mädels, obwohl... ich will fair sein, Beth ginge sicher notfalls auch als Junge durch, wenn ich sie mir so ansehe. Wie passend, dass Beth es war, die mir letzte Woche mein Match versaut hat. Ich bin kein nachtragender Typ. Mir reicht es, wenn Ziggler und Edge in den Ring kommen und sich eine Packung bei mir abholen. Für mich ist die Sache dann gegessen."

    Austins Sätze werden immer wieder durch laute "WHAT"-Chöre der Fans begleitet! Austin steht abwartend im Ring und macht sich die erste Dose Bier auf... und wartet.

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Und da hören wir tatsächlich die Theme von bJealous! Die Crowd ist nicht begeistert und es dauernd nicht lange, bis sich Ziggler, Edge, Layla, Maria und Beth auf der Stage blicken lassen.



    Wie immer sind die Outfits freizügig und extravagant, doch ob sie auch diesmal nur zum Angeben hier sind? Dolph Ziggler hat bereits ein Mikrofon in der Hand, in welches er von der Stage aus auch sogleich spricht.



    Dolph Ziggler: „Tja, Austin… so sieht man sich wieder, was?“

    Austin funkelt Ziggler an, es sollte klar sein, dass er nicht zum Scherzen aufgelegt ist.

    Dolph Ziggler: „Weißt du, Austin… du bist das wandelnde Klischee eines Profi-Wrestlers. Du bist ungepflegt, legst keinerlei Wert auf dein äußeres, dein Modegeschmack beschränkt sich auf eine schwarze Hose und… du bist alt. Viel zu alt, um hier noch als Vorbild für irgendwelche Kinder durchzugehen. Deine Zeit ist vorbei, denn vor mir steht ein Mann, den man zur Kur anstatt in den Wrestling-Ring schicken sollte.“



    Bereits während der Blondschopf die letzten Worte spricht, bewegt sich die Gruppierung vorwärts. Ziggler reicht das Mikrofon weiter – an Beth Phoenix.

    Beth Phoenix: „Na, Austin, wie hat es sich angefühlt, dein Match dank mir zu verlieren? Damit hast du nicht gerechnet, hmm? Natürlich hat Ziggler mich geschickt. Doch jetzt braucht hier niemand irgendjemanden schicken… denn wir sind vollzählig. Und kampfbereit.“

    Beth blickt kurz in die Runde, alle nicken ihr zu. Dolph geht an der Spitze und zeigt mit dem Finger auf Austin – dieser deutet ihnen, dass sie ruhig in den Ring kommen sollen! Ziggler bleibt vor dem Ring stehen, während Edge auf die rechte und Beth auf die linke Seite des Rings geht. Auf hinauszögern scheinen sie keinen großen Wert zu legen – sofort stürmen die drei Athleten in den Ring und prügeln wie wild auf Austin ein! Der kann sich zwar erst noch zur Wehr setzen und selbst einige Schläge zeigen, muss sich jedoch nach kurzer Zeit der Übermacht beugen. Es gibt weitere Schläge, bis Edge die „Texas Rattlesnake“ festhält. Austin scheint bereits wehrlos und das nutzt Beth, um ihm einen Tritt in die Weichteile zu verpassen! Ziggler setzt mit einer Ohrfeige nach, ehe Edge Stone Cold wieder auslässt – und dieser förmlich in Beth Phoenix hineinstolpert! GLAM SLAM! Nun betreten auch Layla und Maria den Ring und geben ihren Männern je einen Kuss auf die Wange, doch diese deuten an, noch nicht genug zu haben. Edge lauert bereits in bekannter Manier und wartet, dass sich Austin wieder aufrichtet… in Zwischenzeit sehen wir, wie Beth Phoenix bereits abermals eine Champagner-Flasche besorgt hat – und diese gerade vorsorglich öffnen möchte, als plötzlich eine bekannte Theme ertönt!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Unter lautem Jubel stürmen CM Punk und Brock Lesnar, gefolgt von einem langsam hinterher watschelnden Paul Heyman zum Ring! bJealous treten blitzschnell den Rückzug aus dem Ring an, blicken von draußen vor allem den äußerst wütend aussehenden Lesnar ziemlich besorgt an. Vorsichtig schubsen sich die Mitglieder des Stables gegenseitig immer weiter vom Ring weg, bis sie endlich geschlossen an der Rampe ankommen. Punk und Lesnar stellen sich mit Blick auf die Rampe nebeneinander auf, während Heyman Austin auf die Beine hilft.



    Austin steht wieder, dann blickt er auf und erblickt das wenig schmeichelhaft aussehende Gesicht von Heyman, der ein lautes "You OK?" ausstößt. Austin schubst ihn von sich weg! Punk und Lesnar wollen dazwischen gehen, doch der in den Seilen hängende Heyman stoppt sie und schreit "NO! Let him take his time! Let the man take his time!!!". Austin blickt erst Lesnar, dann Punk genau ins Gesicht. Mit schmerzverzerrter Miene rollt er sich aus dem Ring und lässt die drei im Ring zurück. Heyman diskutiert mit Punk und Lesnar, während Austin die Rampe hochkämpft. Noch bevor er unter dem Titantron durchläuft, blickt er sich ein letztes Mal um - und sein Blick wird vom Trio im Ring erwidert - beidseitig völlig emotionslos.

    Michael Cole: „Warum zum Teufel müssen sich Bork Laser und CM Chump in Dinge einmischen, die sie nichts angehen?“

    Jerry Lawler: „Wer macht bitte was?“

    Michael Cole: „Der mit den viele Muskeln und den komischen Ohren und der dünne, der immer herumhüpft…“

    Jerry Lawler: „Sie werden schon ihre Gründe haben – und ich bin sicher, dass wir sie schon bald erfahren!“



    Bei Matt Strikers Interview-Spot ist heute Ryback zu Gast! Ryback blickt ernst in die Kamera, während Striker sein Interview beginnt.

    Striker: "Liebes WGL Universe, heute habe ich Ryback zu Gast. Ryback, letzte Woche ist Dir Brad Maddox geradewegs durch die Hände geglitten, als Du ihn attackieren wolltest. Die Fans der WGL fragen sich, was in Deinem Kopf vorgeht. Und was Deine Ziele sind!"

    Knurrend glotzt das Monster den weitaus schmächtigeren Striker an.



    Striker: "Ryback, bekommen wir heute ein Statement von Dir?"

    Ryback schweigt, mustert Matt Striker aber mit zugekniffenen Augen. Striker will noch eine Frage stellen, aber aus dem Off hören wir eine weitere Stimme!

    ???: "Ryyyyyyyback will niiiicht reeedeeeeeeen! Hahaha!"

    Oh, quel surprise: Es ist AJ Lee! Die zierliche WGL Diva hüpft ins Bild und schnuppert, ja, schnuppert an Ryback. Der drückt sie leicht zur Seite.

    Ryback: "Was zur Hölle willst Du, Du Zwerg?"

    AJ grinst ihn an.



    AJ Lee: "Oooh Ryback, ich bin hier, weil ich lernen will, wie man so staaark wie Du wird. Ich will sooo stark sein wie Duuu... ich will sooo gefääährlich sein wie Du... so määächtig wie Duuu..."

    Ryback blickt sie verblüfft an.

    AJ Lee: "...aber ich will dabei nicht so dooof sein wie Du!"

    Rybacks Blick friert ein. Striker kichert ein wenig. Fehler! Ryback dreht sich zu ihm um, Striker will noch was sagen, doch Ryback schmettert ihn schon mit Schmackes durch eine Tür, die direkt mit aus den Angeln reißt! Striker liegt ausgeknockt am Boden, als Ryback sich der völlig ungerührten AJ zuwendet.

    Ryback: "Mach mich nicht wütend, Kleine. Ich unterscheide nicht zwischen Männlein und Weiblein. Alle sind für mich dasselbe... Opfer."

    AJ hebt den Zeigefinger - wie ein neugieriges Kind kommt ihr Zeigefinger auf der Nase des Hünen zu stehen!

    AJ Lee: "Die Naaaase eines Mannes...."

    Doch plötzlich packt Ryback AJ am Arm!

    Ryback: "Du hörst mir nicht zu, oder? Huh? HUH?"

    AJ weicht verschreckt zurück, doch Ryback hält sie fest! Plötzlich schlägt jemand ihm aus dem nichts von der Seite direkt ins Gesicht! Ryback stolpert gegen die Wand, blickt dann auf - und vor ihm steht John Cena!



    Cena: "AJ, das ist nichts für Dich. Geh spielen."

    AJ blickt Cena als, als wäre er ihr neuer Lieblings-Superheld. Cena mustert Ryback, der sich vom Schlag erholt hat.

    Cena: "Was fällt Dir ein, Dich an einem Mädchen zu vergehen? Such' Dir lieber jemanden, der Deiner Größe entspricht, Ryback... Yo, der Chaingang Commander lädt Dich gerne ein, Deine Wut im Ring abzulassen. Nächste Woche, bei SmackDown."

    Ryback läuft fauchend auf Cena zu.

    Ryback: "Ich werde da sein... und Dir wird spätestens nach dem Match klar sein, wo Dein Platz in der Nahrungskette ist, Cena. Niemand braucht einen strahlenden Held. Wenn Du mir entgegentrittst, bist Du nicht mehr als ein Märtyrer... kapiert?"

    Cena nickt Ryback völlig selbstsicher zu. Ryback hat scheinbar eine eingeschüchterte Reaktion erwartet - doch er läuft nur langsam nickend aus dem Bild. Die Kamera zoomt auf Cena, der der Bestie ernst nachguckt.

    Michael Cole: „Rybacks Art gefällt mir. Er macht vor nichts Halt. John Cena wird seine Lektion lernen!“

    Jerry Lawler: „Der Chaingang Commander hat schon oft bewiesen, warum er seit Jahren an der Spitze ist. Ryback sollte nicht übermütig werden.“

    Michael Cole: „Ein Mann seiner Statur kann so übermütig werden, wie er will. Er vernichtet John Cena so und so.“

    Jerry Lawler: „Darauf würde ich keine Wetten abschließen…“







    Die Stimmung auf der Radrennbahn in Kapstadt ist großartig, erhält jedoch einen Dämpfer als die Musik eines ehemaligen US Champions ertönt.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der Maharadscha Raj Singh kommt, begleitet von Hunico in die Halle. Die Fans buhen die beiden unbeliebten Männer lautstark aus, was aber keine wirkliche Reaktion in Hunico und Singh hervorruft. Der Mexikaner und der Inder gehen stoisch ihren Weg zum Ring, wo sie sich vor dem Betreten noch zwei Mikrofone geben lassen.

    Raj Singh: "Ein warmherziger Empfang sieht gewiss anders aus..."

    Die Fans buhen laut und zeigen damit, dass Raj Singh sehr wohl Recht hat.

    Raj Singh: "Ich habe es mittlerweile aufgegeben, ein geliebter Herrscher sein zu wollen. Das Volk will es nicht und damit werde ich mein Augenmerk darauf legen, was gut für mich ist!"

    Die Worte Singh's klingen nach blankem Hohn. Nie hat er auch nur ansatzweise versucht, etwas gutes für die Fans zu tun und das lassen diese den ehemaligen US Champion auch merken. Die Buhrufe lassen Hunico's Kopf wiedereinmal knall rot werden und der impulsive Mexikaner ist kurz vorm durchdrehen.



    Hunico: "¡Cállate! Haltet die Schnauze! Ihr mieses Pack und euer Land kann zur Hölle fahren!"

    Der Maharadscha versucht seinen Kumpel zu beruhigen, tut sich jedoch sichtlich schwer damit, so aufgebracht ist Hunico. Die Fans pfeifen, buhen und auch die ersten Gegenstände fliegen nach dieser schlimmen Entgleisung Hunico's in den Ring.

    Raj Singh: "Diese Menschen hier sollen uns nicht weiter kümmern, sie müssen früher oder später so oder so einsehen, wer ihr Herrscher ist. Ich möchte jetzt auf dich zu sprechen kommen. Seit Wochen helfe ich dir, gab dir eine Heimat und bisher hast du nicht viel zurück gegeben..."

    Hunico wendet sich Raj Singh zu und schüttelt nur den Kopf.

    Hunico: "¿Qué estás hablando? Was redest du? Ohne mich hättest du dich bei Night of Champions blamiert, in dem du den entscheidenden Pin eingesteckt hättest. Du hättest Schmerzen und jetzt gibts du mir an allem die Schuld? Usted es un traidor miserable! Ein mieser Verräter bist du! Was ist denn mit deinem Versprechen?"

    Raj Singh lacht und das trotz dieser Beleidigungen.

    Raj Singh: "Ich sagte einst, ich will alle Titel in meinem Königreich. Alles Gold solle in meiner Schatzkammer liegen. Deswegen gab ich dir die Chance an meiner Seite und das einzige was du mir brachtest waren Beleidigungen und Misserfolg! Mein Versprechen war, dir eine Chance auf Gold zu verschaffen und ein Mann wie ich hält sein Wort."

    Hunico beruhigt sich wieder und schaut den Maharadscha skeptisch an.

    Raj Singh: "Doch die Chance auf Gold wirst du dir erarbeiten. Beim kommenden Event Summerslam wirst du in einem Contender Match antreten, um dir das Recht auf ein Match um den US Title, um meinen US Title, zu sichern. Ich habe dir das Match verschafft, ob es mit Gold gekrönt wird, liegt allein in deiner Hand. Du kannst mein Gold wieder zurückbringen und ich würde dir raten, dies auch zu tun. Ich werde ebenso ein Contender Match bestreiten, um mir das Match um WGL oder World Title zu sichern. Beim Summerslam haben wir beide die große Chance, einen Monat später Gold zu tragen."

    Die Fans machen eine unglaublich negative Stimmung gegen die beiden Männer im Ring und diese Vorstellung von Singh und Hunico als Champions macht es nicht besser. Der Maharadscha wirkt mittlerweile sehr nachdenklich.



    Raj Singh: "Solltest du jedoch versagen, werde ich dich der Wüste übergeben und deinem Körper beim vertrocknen zuschauen. Entweder du bringst mir mein Gold wieder, oder du wirst leiden. Für dich gibt es nur diese zwei Möglichkeiten..."

    Singh lässt das Mikrofon fallen und geht alleine die Rampe hoch, wärend Hunico ziemlich sauer im Ring verbleibt. Mit dem Blick auf das wütende Gesicht des Mexikaners endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Hunico und Raj Singh streiten sich – und trotzdem verschafft Raj Hunico ein Titelmatch?“

    Michael Cole: „Raj ist eben ein ehrenvoller Mann. So gehört es sich.“

    Jerry Lawler: „Ich bin mir sicher, dass das zu weiterem Streit in diesem Gespann führen wird…“

    Michael Cole: „Ach, quatsch. Schon bald sind beide Champ. Dann braucht sich niemand mehr streiten.“



    Im Backstage-Bereich des Bellville Velodroms wartet der offizielle SmackDown-Interviewer breit grinsend auf seinen Einsatz. Als er endlich das Zeichen zum Anfangen erhält, legt er euphorisch los.

    Striker: „Ladies and Gentlemen! Es ist mir eine Ehre, Sie heute Abend in Kapstadt begrüßen zu dürfen. Ich habe heute einen besonderen Mann zu Gast! Er ist weder hier in Südafrika noch im Herkunftsland der WGL, den USA, beheimatet. Bei Night of Champions stand mein Gast dennoch im Match um den US Title. Begrüßt ihn mit mir… SHEAMUS!“

    Der Celtic Warrior tritt ins Bild, die Haut scheinbar weißer denn je.

    Sheamus: „Was geht, Fella?“

    Striker: „Sheamus, in der letzten Woche haben sie in der Show gefehlt – viele Fans haben sich bereits Sorgen um Sie gemacht. Was war los?“

    Sheamus: „Ganz einfach, Matt. Das hier ist ein tougher Sport, da kommt es schon mal vor, dass man sich in einem Match verletzt – besonders wenn man in einem kräftezehrenden Fatal Four Way Match zusammen mit 3 anderen WGL-Superstars antritt. Das ganze war nicht schlimm, sonst wäre ich heute nicht hier, allerdings wurde mir trotzdem eine kleine Regenerationspause gegönnt. Heute bin ich wieder fit – und werde mich im Match gegen Justin Gabriel beweisen. Ich werde unserem pseudointellektuellen Springfrosch schon zeigen, wo der Stiefel hängt…“

    Sheamus verschränkt seine Arme und wartet auf eine Antwort seitens Matt Striker.

    Striker: „Wo wir gerade bei Justin Gabriel sind – der Mann, gegen den Sie heute wrestlen werden, gilt hier als Lokalmatador. Sie können deswegen davon ausgehen, dass das Publikum auf seiner Seite steht. Könnte das Ihre Leistungen negativ beeinflussen?“

    Der Ire lächelt erheitert.



    Sheamus: „Matt… ich bin seit knapp zehn Jahren in diesem Geschäft. Ich habe in Großbritannien und in den USA gewrestlet – denkst du, die Fans waren immer auf meiner Seite? Nein, mit Sicherheit nicht. Aber wenn ich mich dadurch hätte beeinflussen lassen, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.“

    Er denkt einen Moment nach, dann ergänzt er seine Aussage.

    Sheamus: „Versteh mich nicht falsch, Fella, ich schätze jeden meiner Fans dort draußen, aber ich kann auch damit leben, wenn sie an Tagen wie heute nicht auf meiner Seite stehen – denn ich weiß, dass es bereits nächste Woche wieder komplett anders aussehen wird!“

    Matt Striker lächelt Sheamus erfreut an.

    Striker: „Das hören wir alle doch gerne. Sie sind eben ein richtiger Profi, Sheamus!“

    Sheamus: „Gibt’s sonst noch was?“

    Striker hält einen Moment inne.

    Striker: „Ja! Den wichtigsten Punkt hätte ich beinahe vergessen… Sheamus, Sie hatten vor zwei Wochen eine Chance auf den US Title – und haben nur äußerst knapp verloren. Tatsächlich hatten Sie den Sieg bereits vor Augen, als Sie hinterrücks von Cody Rhodes eingerollt und gepinnt wurden. Haben Sie bereits Pläne für Ihre Zukunft? Nach dem heutigen Match werden Sie sich ja neuen Herausforderungen stellen wollen!“

    Sheamus legt Matt die Hand auf die Schulter.

    Sheamus: „Weißt du, was uns unterscheidet, Fella? Ich scheue den Kampf nicht, genau deswegen bin ich hier – um zu kämpfen und nicht, um mir meinen Titel vor der Nase wegschnappen zu lassen. Deswegen freut es mich, folgendes bekannt geben zu dürfen. Raj Singh hat das Nr. 1 Contenders Match für den SummerSlam bereits angekündigt, in dem Hunico antreten wird… nun, hier ist die schlechte Nachricht, Raj. Ich werde Hunicos Gegner sein, du wirst dich also schon mal daran gewöhnen müssen, den US Title so bald nicht wiederzusehen! Und jetzt entschuldigt mich bitte… ich habe mich auf ein Match vorzubereiten!“

    Der Ire drückt Matt Striker das Mikrofon in die Hand und macht sich, ohne ein weiteres Wort zu sagen, vom Acker!

    Jerry Lawler: „Sheamus im Nr. 1 Contenders Match?! Awesome, Fella!“

    Michael Cole: „Oh Gott, bitte verschon mich mit diesem Müll.“

    Jerry Lawler: „Freust du dich denn nicht für Sheamus?“

    Michael Cole: „Sehe ich denn so aus? Sheamus kann von mir aus wieder nach Großbritannien gehen und dort sein Ding machen…“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Eve Torres sich mit athletischen Stretchübungen für ihr Comeback-Match fertig macht! Aus der Halle hören wir die lauten Jubelrufe der Fans, die Eves Auftritt provoziert! Die Diva wird vom Kameramann angesprochen.

    Kameramann: "Eve, hast Du eine Minute?"

    Eve wirkt gestählt, klar, fokussiert.

    Eve: "Klar. Schieß los!"

    Eve stellt sich mit euphorischem Blick vor der Kamera auf.

    Kameramann: "Eve, heute hast Du Dein Comeback-Match. Gegen Layla. Was denkst Du über Deine Gegnerin?"



    Eve strahlt sicher.

    Eve: "Ich habe den Fokus wieder gefunden, der mir so lange gefehlt hat. Ich bin ein kluges Mädchen und weiß natürlich, dass ich mit allem rechnen muss, wenn es gegen Layla geht. Ich habe es nicht nur mit ihr zu tun, sondern mit dem gesamten bJealous-Trüppchen. Sie sollte nur im Hinterkopf behalten, dass eine Niederlage gegen mich durch DQ immer noch eine Niederlage ist. Wenn sie eine gestandene Frau ist, wird sie sich mir entgegenstellen, one on one."

    Der Kameramann hechelt in das Mic der Kamera.

    Eve: "Heute will ich ein Zeichen setzen. Für meine Zukunft. Für die Zukunft der Divas Division. Ich bin bereit, ich zähle die Sekunden, bis ich endlich wieder dort hinaus in die Arena treten und das tun kann, wofür ich geboren wurde."

    Der Kameramann bedankt sich artig bei Eve, die erwidert den Dank mit einem "You're Welcome". Der Kameramann will gehen, kann es sich dann aber nicht verkneifen, noch einmal extra auf Eves Po ranzuzoomen, als sie mit einem Spagat ihr Trainingsregiment fortsetzt.

    Eve: "Ist noch was?"

    Der Kameramann fühlt sich ertappt.

    Kameramann: "Nein. Bye, Eve!"

    Eve zwinkert in die Kamera.

    Jerry Lawler: „Toller Ausblick!“

    Michael Cole: „Geh dich vergraben, du Geier!“

    Jerry Lawler: „Sei ehrlich, sie gefällt dir doch auch!“

    Michael Cole: „Ich kann es aber vorteilhafter ausdrücken als du…“







    Wir sind im Locker Room und sehen einen ziemlich angesäuerten The Miz. Der Awesome One musste sich im Opener geschlagen geben, was ihn doch sichtlich aufregt. Es fliegen verschiedene Gegenstände durch den Raum, begleitet von lautem Fluchen.

    The Miz: "So ein verdammter Mist! Wie konnte ich mich nur so stümperhaft vorführen lassen!"

    The Miz wird jedoch von einem Klopfen an der Tür unterbrochen und wie schon in der Vorwoche ist es Alicia Fox, die im Raum steht.

    The Miz: "Nicht du schon wieder... Sagte ich nicht, dass ich nichts von dir will?"

    Alicia Fox nickt lächelnd und The Miz schaut sie nur kopfschüttelnd an.

    The Miz: "Und was willst du dann hier?"

    Alicia Fox: "Ich dachte, dass du deine Meinung vielleicht geändert hast und dir vielleicht etwas Gesellschaft nach deiner Niederlage gut tun würde."




    Der Awesome One fährt sich mit der Hand übers Gesicht, während ihn Alicia weiter glücklich anschaut.

    The Miz: "Sehe ich so aus, als wenn ich jede Woche meine Meinung ändere? Du solltest nicht so oft von dir auf Andere schließen Ms. Alicia Dahlia, Black Fox oder wie auch immer..."

    Alicia Fox: "Ich sagte doch, dass diese Phase falsch war und ich bin eben aufgewacht! Ich habe meine Fehler eingesehen und jetzt bekomme ich hier keine zweite Chance?"

    The Miz: "Wer sagt denn, dass du keine zweite Chance bekommst? Irgendwann sicher, im Moment aber zumindest von mir nicht. Keiner war dir mehr gut genug, außer er hatte Goldzähne und ein Bankkonto so prall gefüllt wie Big Dick Johnson's Wampe! Jetzt landest du bei denen nicht mehr und kommst hier an. Sorry, aber darauf kann ich verzichten!"


    The Miz ist ziemlich aufgebracht, was man gut an seiner Gestik und seiner erhöhten Lautstärke erkennt.



    Alicia Fox: "Aber wir waren doch noch heute Mittag zusammen Kaffee trinken, was ist denn damit?"

    The Miz: "Könnt ihr Frauen nicht unterscheiden, was freunschaftlich ist und was mehr? Kaffee trinken gehe ich auch mit Freunden und du musst dir darauf nichts einbilden. Wie ich sagte, ich spiele hier bestimmt nicht den Notnagel weil du bei deinen Sugar Daddys nicht mehr landen kannst!"


    Alicia Fox geht ganz nah an The Miz ran und will ihn küssen, doch der dreht sich einfach weg, was Fox etwas sauer macht. Sie packt die Hand des ehemaligen Tag Team Champions und hindert ihn so am weggehen.

    Alicia Fox: "Was soll das? ich habe doch gesehen, wie du mich angeschaut hast! Warum stehst du nicht dazu?"

    The Miz reißt sich los und schüttelt nur den Kopf.

    The Miz: "Also sorry, aber du bist doch vollkommen irre. Ich will nichts von dir, ich habe keinen Bock auf dich und jetzt verschwinde!"

    Alicia Fox: "Du wirst schon sehen, dass ich Recht habe! Du gehörst mir und keiner Anderen sonst!"

    The Miz schnappt Alicia Fox etwas härter am Arm und schiebt sie aus seinem Locker Room, was diese nur wiederwillig geschehen lässt. Miz sperrt die Türe ab und Fox klopft wie wild von draußen an.

    The Miz: "Die Alte hat ein Rad ab und ich dachte, Ryback wäre durchgeknallt..."

    Mit diesem Satz blendet die Kamera ab.

    Jerry Lawler: „Würde eine Frau so an meine Tür klopfen, würde ich bestimmt aufmachen!“

    Michael Cole: „Die Sache hat nur einen Haken, Jerry… halt, es sind sogar zwei! Zum einen gibt es dort draußen keine Frau, die verzweifelt genug ist, das zu tun… und zum anderen…“

    Jerry Lawler: „Ja?“

    Michael Cole: „…bist es eher du, der bei einer verängstigten Frau wie ein Verrückter gegen die Tür drischt.“



    Wir sind Backstage und sehen Kelly Kelly, die Kaugummi-kauend und JoJo-spielend durch einen Gang läuft.

    Kelly Kelly: "Immer das gleiche! Kelly ist billig, Kelly nimmt dieses in den Mund, Kelly nimmt jenes in den Mund, ich kann das langsam nicht mehr hören!"

    Die Blondine lässt aus Versehen ihr JoJo fallen und flucht weiter, während sie es wieder aufhebt.

    Kelly Kelly: "Das Einzige was billig ist, sind diese dummen Witze! Ja ich habe viel Mist gemacht, aber auch nur, damit man mich mal beachtet! Misery bekommt Aufmunterung wenn sie von Brücken springen will, Lita wird bejubelt, weil sie ihr hässliches Gesicht unter einer Maske hervorzieht und von so genannten Freunden wie Layla will ich mal gar nicht anfangen! Man bringt Leistung, wenn sie gefragt ist und wird ausgelacht!"



    Wieder fällt Kelly das JoJo runter diesmal kickt sie es aber nur genervt weg - genau ans Bein von Alicia Fox, die immer noch wie wild an die Tür von The Miz klopft.

    Alicia Fox: "Au, spinnst du? Was willst du hier, du dumme Tussi?"

    Kelly atmet tief durch und geht dann auf Alicia los. Es entsteht eine ziemliche Keilerei zwischen den beiden WGL Diven, begleitet von lautem Gekreische. Ein paar Mitarbeiter eilen herbei und trennen die beiden Streithennen, die sich gegenseitig noch einige unschöne Worte an den Kopf werfen.

    Alicia Fox: "Die Alte ist doch durchgeknallt, die sollte man wegsperren!"

    Kelly Kelly: "Halt die Klappe, verdammt!"

    Alicia Fox: "Und was ist, wenn nicht?"


    Kelly reißt sich von den Mitarbeitern los, die sie festhalten und springt, in bester Lou Thesz Manier, wieder auf Alicia Fox. Die Blondine brüllt ihre Kontrahentin lautstark an und drischt auf sie ein. Aus der Ferne hört man eine Trillerpfeife und ein paar Sekunden später sieht man dann auch den Besitzer-Titus O'Neil trennt, zusammen mit seinem Kumpel Darren Young, die beiden Damen. Die Prime Time Players wollen mit Kelly und Alicia ihren Million Dollar Move machen, doch Fox verschwindet einfach angenervt und von Kelly gibt es noch eine Ohrfeige für die beiden Rookies, bevor auch sie verschwindet. O'Neil und Young schauen sich an und tanzen dann zu Zweit ihren Tanz, bis Ron Simmons ins Bild tritt...

    Ron Simmons: "DAMN!"

    Mit diesem einfachen und doch bedeutungsvollen Wort endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Ich habe den guten Ron schon vermisst.“

    Michael Cole: „Ja? Ich nicht. Wäre mir recht gewesen, wenn er dort geblieben wäre, wo er die ganze Zeit über war.“

    Jerry Lawler: „Genieße doch die Nostalgie.“

    Michael Cole: „Ich habe keine Zeit, in der Vergangenheit zu leben… so wie du.“



    So heiß wie die Sonne über Kapstadt brennt, wird es jetzt auch im Ring - Diven Action steht auf dem Plan!

    [VIMEO]64417171[/VIMEO]


    Den Anfang macht Eve, die unter großartigen Reaktionen und zu den Klängen ihrer neuen Theme, in die Halle kommt.



    Die Latina läuft lächelnd zum Ring und winkt ihren Fans zu, mit ein paar klatscht sie auch ab und lässt sich dann auf allen vier Ringecken vom Publikum im Bellville Velodrome feiern.

    [VIMEO]69597740[/VIMEO]


    Ihre heutige Gegnerin ist Layla, Teil der neuen Gruppierung bJealous, was man unschwer an ihrem Titantron erkennt.



    Waren die Reaktionen bei Eve noch sehr positiv, ist dies das genaue Gegenteil. Die Fans buhen laut, als sich Layla zum Ring bewegt und dabei nur abfällige Gesten für das WGL Universe übrig hat. Im Seilgeviert angekommen, bekommt auch Eve noch ein paar unschöne Worte an den Kopf und der Ringrichter lässt den Ringgong läuten, womit das Match startet.




    Eve macht Layla mit einer kurzen Geste klar, dass sie doch ruhig in die Offensive gehen soll. Eve ist mehr als bereit - Layla dreht sich aber lieber ihre Locken um den Finger und grinst nur abfällig in Eves Richtung. Mit geschlossenen Augen läuft Eve Trash-talkend auf ihre Widersacherin zu - die Vergeltung folgt sogleich in Form eines perfekt gesprungenen Dropkicks! Layla geht unter Jubelrufen der Fans zu Boden! Eve legt gleich mit einem wunderbaren Leg Lariat nach, gefolgt von einem Elbow Drop gegen die am Boden liegende bJealous-Diva! Layla steckt weitere Schläge ein, die sie in die Ringecke drängen, bis sie sich mit einem Griff in die Augen ihrer Gegnerin retten kann! Laute Buhrufe unterstreichen diesen unfairen Move - doch Laylas Zähne blitzen inmitten ihres Grinsen sehr zufrieden auf - sie sprintet los und verpasst Eve einen Running Bulldog! Layla tritt immer wieder auf Eve ein, die dadurch nicht so recht zurück auf die Beine kommt. Doch nach einigen Kicks hat sie genug und zieht Layla geschwind die Beine mit einem Kick aus der Liege-Position von den Beinen! Eve zieht ihre Gegnerin an den langen, schwarzen Haaren auf die Beine, verpasst ihr einen Snap Suplex. Ruckzuck geht der Höllentrip für Layla weiter - Eve is on a roll! Sie zeigt unter den "Let's Go Eve"-Chants der südafrikanischen Fans einen fabelhaft ausgeführten Fall Away Slam! Eve macht klar - sie will bereits das Match beenden!

    Spoiler anzeigen
    Doch plötzlich machen sich Buhrufe in der Arena breit - bJealous erscheinen auf der Rampe! Ziggler, Edge, Beth und Maria kommen mit ernsten Mienen zum Ring gelaufen, während Eve im Ring schon zum Moonsault auf das dritte Seil gestiegen ist! Als sie sieht, dass ein Eingriff droht, springt sie wieder athletisch zurück in den Ring. Ziggler und Maria treten zusammen auf den Apron, wo sie den Ref mit lauten Diskussionen ablenken! Eve gesellt sich dazu und schreit Ziggler an, dass er sich aus dem Staub machen soll! Völlig unbemerkt von Eve steigt Edge in den Ring und macht sich in der Ringecke für den Spear bereit! Will er das tatsächlich durchziehen? Eve dreht sich unvermittelt um - und erblickt Edge! Der deutet einen Spear an, bleibt dann aber grinsend vor Eve stehen. Er zwinkert ihr zu und gibt ihr ein Zeichen, sich doch bitte mal umzudrehen. Eve tut das mit kritischem Blick - aus dem Nichts kassiert sie von Beth Phoenix den Glam Slam! Ruckzuck sliden Edge und Beth wieder aus dem Ring. Der vorhin noch so wilde Ziggler scheint jetzt keinen Redebedarf mehr zu haben und deutet hektisch auf Layla, die sich zu einem Pin zu Eve gezogen hat! Der Ref zählt! 1... 2... 3!

    Siegerin: Layla

    In der Halle ertönen laute Buhchöre, während der Rest von bJealous sich jetzt in den Ring begibt. Edge und Ziggler schultern die unverdiente Siegerin, während Beth mit verschränkten Armen daneben steht und Maria sich stolz an Dolph schmiegt. Die Feier läuft ausgelassen weiter, als...

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    ...das Theme der Divas Championesse ertönt! Misery tritt mit ihrem Divas Title auf die Rampe. Sie wirkt unsicher, blickt in den Ring, wo sie jetzt langsam von bJealous wahrgenommen wird.



    Misery blickt zu Layla, die immer noch in den Himmel gehoben wird, als hätte sie just den Superbowl gewonnen. Und sie zeigt... die Cut Throat-Geste! Laute "Misery"-Chants krachen durch die Halle! Layla gefällt das gar nicht, aber Ziggler macht ihr, nachdem sie wieder auf dem Ringcanvas zu stehen kommt, mit einigen Gesten klar, dass Misery nicht der Rede wert sei. Eine weitere Geste macht klar, dass Ziggler sich sicher ist, dass Misery nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Misery tritt rückwärts langsam die Rampe zurück, grinst dabei unverhofft diabolisch.




    Wir befinden uns in einem Fitness-Raum, wo ein verschwitzter Rock gerade eifrig am Trainieren ist. Er stemmt eine voll beladene Langhantel bis zum Muskelversagen, ehe er absetzt und sich einen Schluck Wasser gönnt. Gerade als er sich zum nächsten Trainingsgerät aufmachen will, betritt seine Angebetete Trish Stratus den Raum.

    Trish: „Da bist du!“

    Rock blickt auf. Erst jetzt bemerkt er seine Freundin.

    Rock: „Wer wagt es, The Rock beim Training zu stören?!“

    Er lächelt sie breit an, geht auf sie zu und will sie umarmen, doch sie hält ihn ein wenig auf Abstand.

    Trish: „Lass uns das auf später verschieben, wenn du dich geduscht hast, Dwayne…“

    The Rock mimt den Enttäuschten – und aufgrund seiner jahrelangen Schauspiel-Erfahrung macht er das äußerst überzeugend.

    Trish: „Heute ist die Vertragsunterzeichnung, das darfst du nicht vergessen. Es ist schon bald Zeit, Dwayne, und bis zur Halle ist es noch ein gutes Stück. Meinst du nicht, dass du es mit deinem Training in letzter Zeit ein wenig übertreibst… es wirkt fast so, als hättest du… Angst?“

    Der People’s Champ blickt seine Partnerin mit versteinerter Miene an.



    Rock: „Angst? Nein, Trish. The Rock hat keine Angst. Er sieht das ganze hier sportlich…“

    Er setzt sich auf die Hantelbank und Trish setzt sich neben ihn.

    Rock: „Aber The Rock ist kein Narr, Trish. Er weiß, was ihm beim SummerSlam, der größten verdammten Party des Sommers, bevorsteht. Triple H ist kein Newbie. Er kennt das Biz wie The Rock es tut. Und das macht den WGL Champion zu einem gefährlichen Gegner, Trish. Aber The Rock wäre nicht The Rock, hätte er auch nicht dafür einen Plan parat.“

    Trish: „Dieser Plan sieht vor, dass du trainierst wie ein Verrückter?“

    Rock: „YESSSSS! The Rock muss sich glücklicherweise nicht mit Gebühren für irgendwelche Fitnessstudios herumschlagen und kann deswegen trainieren, wann, wo und wie er will. Natürlich macht er das nicht nur zum Spaß.“

    Mit seinen Händen untermauert er die folgenden Worte noch mehr.

    Rock: „Auf der einen Seite trainiert The Rock, um für die Ladies… uhm, um für dich attraktiv zu bleiben, Trish!“

    Sie lächelt ihn an.



    Den kleinen Scherz scheint sie ihm nicht übel zu nehmen.

    Rock: „Auf der anderen Seite trainiert The Rock, um seinen Gegnern ordentlich den Arsch zu versohlen. Und wenn ein harter Brocken vor The Rock steht, trainiert The Rock härter als er es zuvor getan hat. Dieser Plan ist narrensicher, Sweety, nicht umsonst gilt The Rock als WGL-Legende!“

    Sie gibt sich mit der gelieferten Antwort zufrieden.

    Trish: „Trotzdem sollten wir aufbrechen, oder willst du die Konfrontation mit Hunter wirklich verpassen?“

    Rock: „Hell no! Let’s go!“

    Er nimmt Trish in den Arm, obwohl er schweißüberströmt ist und führt sie breit grinsend aus dem Fitness-Raum.

    Jerry Lawler: „Ein fleißiger Champ! Ich denke, er wird Triple H besiegen!“

    Michael Cole: „In deinen feuchten Träumen vielleicht.“

    Jerry Lawler: „Sei nicht so zynisch, Michael. Das ist nicht gut für dich!“

    Michael Cole: „Achte lieber darauf, was für dich gut ist, alter Mann. Du hast es nötiger als ich.“



    Wir sind Backstage und sehen Brie Bella, die gerade aus dem Büro des General Managers Eric Bischoff gekommen ist und dem Lächeln nach, war es ein zufriedenstellendes Gespräch. Auch wenn Brie nicht vollkommen glücklich ist, was man nach der Vorwoche aber auch verstehen kann, sieht sie zufrieden aus.



    ???: "Hey Brie, warte mal."

    Brie dreht sich kurz um, schaut dann aber wieder nch vorn und verdreht die Augen. Wie als wäre nichts gewesen, läuft sie weiter, das Lächeln ist jedoch verschwunden.

    ???: " Jetzt bleib doch stehen!"

    Die Latina bleibt stehen und als die Kamera etwas zurückfährt sieht man auch, wer da gerne mit Brie reden will - Mason Ryan!

    Brie Bella: "Was willst du noch von mir? Ich habe auf dich gezählt, habe dir die Chance auf die Rückkehr ins Spotlight gegeben und wie dankst du es mir? Als ich dich brauchte, hast du alles um dich ausgeschaltet und hattest nur noch ein Schäferstündchen im Kopf!"

    Der Waliser grinst nur und zuckt mit den Schultern.

    Mason Ryan: "Hey, ich bin eben auch nur ein Mann. Wenn Lita mir nicht widerstehen konnte, kann ich doch nichts dafür. Also wenn ich die Chance habe, ergreife ich sie natürlich und ich kann nur sagen, es war großa..."

    Brie Bella: "Schweig, mir wird gleich schlecht! Dann vergnüge dich mit diesem Weib und renn mir nicht hinterher. Von mir hättest du auch sowas gar nicht bekommen, ich nehme doch nicht jeden und schon gar nicht so einen wie dich."

    Ryan macht ein trauriges Gesicht, grinst dann aber gleich wieder und will Brie an den Po fasse. Die Latina lässt es jedoch nicht dazu kommen und wie aus dem Nichts hat Mason Ryan einen Handabdruck im Gesicht.

    Brie Bella: "Versuche das ja nicht wieder, verstanden? Ich bin fertig mit dir, du hast mein Vertrauen verloren und ich will dich jetzt auch aus dem Blick verlieren!"

    Der Welsh Adonis scheint die Ansage nicht wirklich zu verstehen, denn er spitzt die Lippen, als wenn er einen Kuss haben will.

    Mason Ryan: "Ach komm Kleine, du kannst dem doch auch nicht widerstehen..."

    Ryan reißt sich sein T-Shirt vom Körper und beginnt, seine Muskeln spielen zu lassen, wofür er gleich die nächste Ohrfeige kassiert!

    Brie Bella: "Verschwinde jetzt, sonst sind die Ohrfeigen noch das geringste Übel! Los hau ab!"

    Brie Bella wird jetzt doch langsam lauter, Mason Ryan winkt nur ab und verlässt die Szene.

    Mason Ryan: "Die weiß nicht, was sie verpasst..."

    Brie sieht ziemlich genervt aus, als ein WGL Mitarbeiter heran eilt.

    Mitarbeiter: "Brie, auf dem Plan steht, dass Sie als nächstes raus sollen. Sie sollten sich beeilen, Verzögerungen mögen die Herren in der Chefetage nicht, das wissen Sie doch."

    Die ehemalige Diven Championesse schüttelt nur den Kopf und winkt ab.

    Brie Bella: "Nein, streich das. Was ich sagen wollte, sage ich in der kommenden Woche. Wenn Bischoff oder wer auch immer ein Problem damit hat, soll er es mir sagen. Mir ist die Lust vergangen und ich mache nichts, wenn ich darauf keine Lust habe. Bedankt euch bei diesem eingebildeten Narzissten, für mich ist der Abend gelaufen. Adiós!"

    Brie geht sauer aus dem Bild und lässt den hilflosen Backstage-Mitarbeiter einsam zurück, womit die Szene auch endet.

    Michael Cole: „Mason Ryan hätte wirklich charmanter sein können.“

    Jerry Lawler: „Ja. Und überhaupt, was wollte er von Brie?“

    Michael Cole: „Sie sie dir doch an. Klar, Lita ist gut für eine Nacht… aber eine Frau wie Brie… wow.“

    Jerry Lawler: „Wenn deine Frau das hört…“







    Wir sehen Matt Striker, der am Interview Point steht und scheinbar auf seinen Gast wartet.

    Matt Striker: "Hallo, hier ist wieder Matt Striker und eigentlich war ich hier mit dem neuen United States Champion Cody Rhodes verabredet. Wie Sie jedoch sehen... sehen Sie nichts. War der gut? Ich glaube wohl eher nicht..."

    Matt Striker wirkt etwas geknickt, ein aufmunternder Applaus kann ihm zumindest ein Lächeln abmühen und als die Kamera etwas zur Seite schwenkt, sieht man auch wer hier Applaus spendete - US Champion Cody Rhodes!

    Cody Rhodes: "Bravo Matt, bravo, das war ziemlich... schlecht. Wenn man kein Comedian ist, sollte man auch die Witze weg lassen, sonst machst du dich nur noch lächerlicher."

    Matt Striker ist natürlich enttäuscht nach dieser harten Kritik, bemüht sich aber um Fassung.

    Matt Striker: "Ladys & Gentlemen, Cody Rhodes!

    Cody Rhodes: "Hollywood Cody Rhodes, wenn ich bitten darf."


    Der Mustache Man strahlt übers ganze Gesicht und schaut immer wieder seinen US Title an, den er über der Schulter trägt. Der Backstage Interviewer Matt Striker sieht schon etwas genervt aus.



    Matt Striker: "Verzeihung, Hollywood Cody Rhodes... Cody, Sie haben letzte Woche für einige Aufregung gesorgt, als Sie unschöne Sachen zu den Fans in Brasilien sagten. Sehen Sie es Heute anders, als noch vergangene Woche?"

    Cody Rhodes: "Ich weiß, dass ich da etwas über die Strenge geschlagen habe. Weißt du Matt, ich habe derzeit viel Stress außerhalb der WGL. Kommende Woche ist die Premiere meiner neuen Serie Broken, es mussten noch ein paar Anpassungen gemacht werden, ein paar Stellen mussten heraus geschnitten werden, einige mussten nochmal neu gedreht werden und ich bin erst den Samstag vor der Show in Brasilien angekommen. Es tut mir leid, was ich sagte und natürlich sind die Brasilianer tolle Leute. Es ist eben nicht einfach, wenn man nicht nur ein erfolgreicher WGL Superstar ist, sondern auch ein erfolgreicher Schauspieler und Regisseur."


    Cody schaut plötzlich hoch und scheint jemanden erblickt zu haben. Diese Person tritt auch gleich ins Bild und es ist der Intercontinental Champion Edge!

    Edge: "Du bist erfolgreich? Was hast du denn vor deinem Abstaubersieg erreicht? Von deinem Film redet keiner mehr und bald ist auch dein Regisseurstuhl morsch. Ich hingegen habe meinen Titel mit großer Leistung gewonnen, habe eine super Truppe um mich und habe auch in der Vergangenheit mehr erfolg gehabt, als deine ganze Familie. Dein fetter Daddy sitzt hinter schwedischen Gardinen, dein komischer Bruder trägt goldene Latexanzüge und du einen hässlichen Schnauzer. Bist du neidisch auf mich?"



    In Cody Rhodes sieht man die Wut hochsteigen, angesichts der Beleidigungen des Rated R Superstar's aber durchaus verständlich.

    Cody Rhodes: "Mir ist egal, was mein Vater oder mein Bruder machen. Die beiden sind Versager, der einzig normale und erfolgreiche Rhodes bin ich und das wirst du spätestens beim Summerslam merken!"

    Edge muss sich ein Lachen ziemlich verkneifen, was den Mustache Man noch weiter auf die Palme bringt.

    Cody Rhodes: "CUT! Jetzt pass mal auf, Lachen kannst du bei Witzen, meinetwegen auch bei Striker's Witzen..."

    Matt Striker würde wohl gerade am liebsten im Erdboden versinken.

    Cody Rhodes: "Aber wenn ich etwas sage, ist nichts mit Lachen, verstanden?"

    Edge: "Ja ist schon klar, glaubst du eigentlich selbst, was du redest? Oh man... Matt, wenn du mich jetzt entschuldigst, ich habe wichtigeres zu tun als mich mit euch Versagern rumzuschlagen... bJealous!"


    Edge drückt Matt Striker sein Mikrofon in die Hand und verlässt grinsend die Szene, während Cody Rhodes nur die Augen verdreht.

    Cody Rhodes: "Können wir den rausschneiden? Der senkt die Qualität doch enorm..."

    Jetzt verlässt auch der Mustache Man die Szene und einmal mehr bleibt Matt Striker allein zurück.

    Jerry Lawler: „Äußerst interessante Paarung. Ein Match zwischen den beiden könnte definitiv interessant werden!“

    Michael Cole: „Ja, mit Sicherheit. Solange Cody nicht auf die Idee kommt, jeden Move, der gegen ihn ins Ziel gebracht wird, rauszuschneiden…“

    Jerry Lawler: „Sei doch nicht so. Was Cody da macht, überzeugt mich!“

    Michael Cole: „Ein neuer Beweis, dass es nicht viel braucht, um dich zu überzeugen.“



    Wir sehen Lita, die Backstage ein paar Liegestütz und Sit-Up's macht. Als sie die Kamera bemerkt, steht die rothaarige Diva auf, wischt sich den Schweiß weg und wendet sich lachend dem WGL Universe zu.

    Lita: "Schön das ihr hier seid, die Chance möchte ich dann gleich für ein paar Worte an Brie Bella nutzen. Brie, du kannst mir so oft unterstellen, dass ich meinen Zenit überschritten habe, wie du willst. Fakt ist, ich stehe beim Summerslam wohl in einem wichtigeren Match als du. Ganz richtig, wir werden nicht aufeinander treffen, du hast einfach nichts mehr, was mich reizen würde. Dein Muskelprotz scheint eher Interesse an mir zu haben, den Titel hat jetzt deine Schwester und ich habe dich letzte Woche schon auf die Matte geschickt. Was hast du noch zu bieten?"

    Lita geht schnell aus dem Bild, kommt dann aber schnell mit einem Foto zurück, was die beiden Bella Schwestern zusammen in glücklicheren Tagen zeigt.

    Lita: "Jetzt müsste ich nur wissen, welche du bist und welche deine Schwester. Ach Moment, die hat doch aufgepumpte Hupen oder? Dann musst du dieses flache Brett hier sein..."

    die legendäre Diva nimmt einen schwarzen Edding und malt auf dem Foto ein großes "X" über Brie.

    Lita: "Die Eine habe ich erledigt, die Andere, also Misery, werde ich mir dann beim Summerslam holen. Ich habe es nicht auf dich abgesehen Brie, sondern auf den Divas Title, von daher bist du Geschichte."

    Die rothaarige Diven-Legende reißt Brie aus dem Foto heraus, knüllt sie zusammen und wirft sie weg.

    Lita: "Misery, du solltest dich nicht an den Titel gewöhnen, denn ich werde ihn mir schon sehr bald holen und dann kannst du dir höchstens aus dem Bart deines Mackers einen Gürtel bauen. Ich habe das in der vorigen Woche nicht gemacht, weil ich dir einen Gefallen tun wollte, sondern weil ich dich noch schwächer einschätze als deine Schwester."



    Lita lacht in die Kamera und ist sich scheinbar sicher, dass sie schon bald die neue Championesse sein wird.

    Lita: "Es soll keinesfalls heißen, dass deine Schwester stark ist. Sie lag nach einer einzigen Aktion am Boden und konnte sich nicht mehr wehren, du wirst wahrscheinlich schon umfallen, wenn ich dich anschaue."

    Die rothaarige Diva streicht auch Misery mit einem großen Kreuz durch und wirft sie, wie auch schon das Bild ihrer Schwester, zerknüllt über die Schulter. Das Lachen auf Lita's Gesicht ist einer ernsten Mine gewichen.

    Lita: "Spaß beiseite! Ich habe mich oft genug zurück genommen, während andere sich um den Titel gestritten haben. Jetzt ist aber genug mit zuschauen, ich will das Gold und egal ob die Gegnerin Brie Bella geheißen hätte, oder jetzt Misery! Ihr beiden Püppchen habt keine Chance gegen mich. Ich fange nicht an zu weinen, wenn mir der Fingernagel abbricht... Nein, wenn es passiert, breche ich euch die Zähne raus! Also, machs gut Brie und hallo Misery!"

    Lita drückt die Kamera weg, wahrscheinlich so stark, dass sich der Kameramann auf den Hintern setzen muss. Mit dem Blick auf die Beine von Lita endet das Segment.

    Michael Cole: „Warum hat Lita das gemacht?“

    Jerry Lawler: „Vielleicht… keine Ahnung… Warum hat sie kein Wort über Mason Ryan verloren?“

    Michael Cole: „Sie ist ein Flittchen. Zumindest diese Antwort kann ich dir beantworten.“



    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Ohne große Vorankündigung wird die Musik von Antonio Cesaro eingespielt und der Schweizer kommt, mit einem Mikrofon in der Hand, in die Arena. Cesaro, sonst eigentlich ein gut gelaunter Mensch, sieht ziemlich nachdenklich aus. Er klatscht zwar im Vorbeigehen mit ein paar Fans ab, schaut sie aber nicht wirklich an. Im Ring angekommen, beruhigt er die Fans etwas, die ihn laut bejubeln.

    Antonio Cesaro: "Danke, Danke, meine Freunde. Es ist immer schön so empfangen zu werden, nur heute kann ich es nicht genießen. Letzte Woche meinte Chris Jericho, den ich normalerweise sehr für seine Vergangenheit hier im Wrestling-Business respektiere, sich über mich und den Titelverlust lustig machen zu müssen."



    Die Fans buhen, als der Name des Fozzy-Frontmanns fällt und zum ersten Mal sieht man auch ein leichtes Lächeln bei Antonio Cesaro.

    Antonio Cesaro: "Chris, du musst dich nicht über diese Reaktionen wundern. Einst warst du ein geliebter, geachteter Mann, doch heute hast du durch deine Arroganz und deine Respektlosigkeit anderen gegenüber alle Leute gegen dich."

    Wie auf Kommando buhen die Fans und wollen Chris Jericho so beweisen, dass Antonio Cesaro Recht hat.

    Antonio Cesaro: "Wie alt bist du jetzt? Um die vierzig oder? Im Kopf bist du eher zehn Jahre alt. Du läufst da hinten rum, machst Witze, sehr schlechte Witze übrigens, über deine Mitmenschen und hast keinen Respekt! Du hast mich letzte Woche provoziert, mit welcher Absicht? Wolltest du, dass ich mich weinend in eine Ecke setze? Da bist du gescheitert, Kamerad. Wolltest du mich mit dieser Provokation herausfordern? Glückwunsch, du hast es geschafft! Wenn du jetzt keinen Respekt vor Leuten hast, nach einem Match gegen mich wirst du ihn haben und ich will dieses Match beim Summerslam!"

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Wie auf Knopfdruck erscheint jetzt auch der angesprochene Chris Jericho, der früher am Abend schon eine Niederlage einstecken musste, trotzdem hat er ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

    Chris Jericho: "Wer denkst du denn, wer du bist? Du bist gewiss nicht in der Lage hier irgendwas zu fordern Champ..."

    Cesaro hat im Ring ziemlich damit zu kämpfen, sich zusammen zu reißen. Natürlich sieht Jericho das und es scheint ihn zu amüsieren.

    Chris Jericho: "Hey Antonio, ich kann bei dir Bauchhaare sehen, sind die neu? Den ganzen letzten Monat sah man die nämlich nicht, oder hattest du sie da nur hinter deinem, ich meinte hinter Edge's Intercontinental Title versteckt?"



    Y2J spielt einen Lachanfall vor, doch außer ihm scheint keiner diesen plumpen Witz lustig zu finden. Jericho beruhigt sich wieder etwas und wischt sich eine imaginäre Träne aus dem Auge.

    Chris Jericho: "Siehst du die Wahrheit als Respektlosigkeit an? Es stimmt doch, dass du deinen Titel verloren hast und weiterhin keinen wirklichen Wert hast. Du bist ein Verlierer, ganz einfach. Ich hingege..."

    Antonio Cesaro: "Du hingegen bist nicht anders! Wer hat denn früher am Abend verloren? Warst das nicht du? Mache ich mich deswegen über dich lustig?"


    Antonio Cesaro ist sichtlich aufgebracht, während Jericho nur grinsend auf der Stage steht.

    Chris Jericho: "Der Unterschied ist nur, mein Match war unwichtig, dein Titelmatch war es nicht. Der größere Verlierer bist also du, Landjunge! Und zu deiner Herausforderung beim Summerslam, lass mich überlegen... Die Antwort ist: NEIN! Ich lasse mich nicht von einem Verlierer herausfordern. Viel Spaß noch, ich verabschiede mich jetzt. Macht Platz, ich bin der Rockstar!"

    Bei dieser Abwandlung der bekanten Phrase Antonio Cesaro's, muss Jericho wieder lachen, wirft das Mikrofon auf die Stage und verschwindet. Im Ring bleibt der wütende Schweizer zurück, den die Fans laut anfeuern. Damit endet das Segment.

    Michael Cole: „Sieht ganz so aus, als wäre der ALTE Y2J endlich zurück!“

    Jerry Lawler: „Wenn das der alte ist, gefiel mir der neue deutlich besser. Chris Jericho ist so unsympathisch wie zu seinen besten Zeiten.“

    Michael Cole: „Für dich mag er das sein. Für mich ist er Entertainment pur. Endlich bietet jemand Cesaro die Stirn.“

    Jerry Lawler: „Bloß, weil er bei Night of Champions verloren hat, sollte ihn Jericho nicht unterschätzen. Auch er ist nicht unfehlbar, wie wir vorhin gesehen haben.“







    Wir sind im Büro des General Managers of SmackDown. Eric Bischoff und Sting sitzen sich an den Schreibtisch gelehnt gegenüber. Bischoff fährt sich entnervt mit der Hand über die Stirn.

    Bischoff: "...und ich sage Dir, es war nichts als ein Streich. Wir haben in der letzten Woche erst diesen Jungen eingestellt. Der Sohn von... von Larry, aus der Werbeabteilung. Der hat doch Zugriff auf die ganzen Accounts? Er macht sich einen Spaß und fertig. Ich habe das abgehakt."

    Sting blickt kritisch drein.

    Sting: "Eric, bitte nimm das ernst. Ich denke nicht, dass es sich um einen Streich handelt. Am Ende des Videos wurde das Datum des SummerSlams eingeblendet. Irgendwas wirdan diesem Abend passieren und die Art und Weise, wie das passiert... das gefällt mir gar nicht. Ich bin mir sicher, dass wir einen Maulwurf in der WGL haben..."

    Bischoff klopft sich aufs Knie und blickt Sting grinsend an!

    Bischoff: "Paranoia? Sting, komm mal runter. Ich weiß, Du willst keine unsicheren Variablen in der Liga haben, der SummerSlam steht vor der Tür, glaub mir, niemand denkt da ähnlicher als ich. Aber Fakt ist, dass wir uns jetzt nicht wegen jedem kleinen Spaß-Videos, das irgendein Halbstarker bei YouTube hochlädt, ein Meeting einberufen müssen. Du weißt, wie das Internet ist."

    Sting stellt sich resigniert auf.

    Sting: "Ich hoffe, Du weißt, was Du tust, Eric. Ich hoffe es wirklich."

    Bischoff steht nun ebenfalls auf und zeigt auf den Stinger.

    Bischoff: "Vertrau mir, Sting. Ich habe alles im Griff. Jetzt lass uns weiter arbeiten, gut?"

    Sting nickt, hebt dann aber anhaltend die Hand.

    Sting: "Lass' mich etwas an die Luft gehen, okay? Irgendwie ist mir heute nicht gut..."

    Bischoff nickt, der Stinger verlässt den Raum. Der GM setzt sich wieder an seinen Platz und ordnet ein paar Papierstapel, setzt dann motiviert seine Lesebrille auf. Plötzlich hören wir von draußen lautes Geschrei und allerlei Krach! Bischoff stößt ein "Was zur Hölle!" aus und stürmt raus! Völlig geschockt sieht er zum Boden runter!



    Der Stinger! Niedergeschlagen, völlig KO! In der Ferne hört man mehrere Schritte, die WCW-Ikone wurde also von mindestens zwei Leuten angegriffen! Bischoff kniet sich zu Sting runter, checkt seinen Puls... dann schreit er nach Sanitätern und redet auf seinen Assistenten ein - doch der reagiert nicht, ist vollkommen ausgeknockt.

    Jerry Lawler: „Wer könnte dahinter stecken?“

    Michael Cole: „Praktisch jeder. Außer du…“

    Jerry Lawler: „Ist klar, ich war ja auch die ganze Zeit hier!“

    Michael Cole: „Das meine ich… zum einen hättest du keine Chance gegen den Stinger, zum anderen hast du keine Freunde, ergo kannst du niemanden mit jemandem anderen attackieren.“



    Wir befinden uns nun in der Halle – und es ist Zeit für den Main Event!

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Wir hören auch schon die Theme von Sheamus. Der Ire bekommt leichten Jubel, wird aber nicht so freudig empfangen wie sonst.



    Schnellen Schrittes eilt er zum Ring und macht sich warm, als die Musik seines Gegners ertönt!

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Und die Halle rastet aus! Aus tausenden Kehlen hören wir „Justin Gabriel“ und „We love Gabriel“ Chants, der Tag-Team Partner von Damien Sandow kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Gemeinsam mit diesem und ihrem Manager Brad Maddox kommt er zum Ring, scheint seinen Einzug aber vollends zu genießen.



    Ganz großes Kino, liebe Zuseher!




    Im Ring angekommen werden sofort „Let’s go Gabriel!“-Chants laut. Der Ringrichter hat das Match bereits angeläutet, jedoch ist es unter dem bombastischen Jubel fast schon untergegangen. Sandow und Maddox versuchen, die Menge zu beschwichtigen, doch ohne Erfolg. Es gibt immer lauteren Jubel für ihren Hometown-Hero und diesen Schwung nimmt Gabriel auch sogleich in das Match mit! Es gibt harte Tritte gegen Sheamus und anschließend, nach ein wenig Anlauf, einen Flying Forarm Smash. Der „Celtic Warrior“ hat keine Chance gegen den energiegeladenen Südafrikaner, welcher mit einem Standing Moonsault sofort nachsetzt. Da gibt es auch schon das erste Cover in diesem Match: 1…2… Kickout! Ein Raunen geht durch die Menge. Damien Sandow und Brad Maddox klatschen am Ringrand beifall für ihren Kollegen – und plötzlich klatschen tausende Fans, zwar nicht alle im Takt, aber dafür laut. Und zwar so richtig.

    Justin Gabriel ist sichtlich motiviert, vielleicht sogar ein bisschen gerührt, doch genaues kann man seinem Blick nicht entnehmen. Fakt ist jedoch, dass er nun zu lange unvorsichtig war, denn plötzlich ist Sheamus wieder auf den Beinen und reißt Gabriel mit einer Clothesline hinterrücks zu Boden! Das Publikum ist nahezu entsetzt und buht sogar für den Iren, der sonst doch ein allseits beliebter Fan-Favorit ist. Sheamus ist sich jedoch keiner Schuld bewusst und möchte natürlich gewinnen, setzt er Justin Gabriel doch weiter mit einigen Tritten zu. Sandow und Maddox klatschen erneut, um ihren Partner und Schützling wieder aufzubauen – doch ein Schlag in die Hände reicht, damit die gesamte Crowd miteinstimmt. Was für eine packende Atmosphäre. Der „Celtic Warrior“ greift sich Justin und zieht ihn wieder auf die Beine. Irish Curse Backbreaker! Wahnsinn. Und wieder gnadenlose Buhrufe. Doch Sheamus zieht sein Ding durch. Das Cover – 1…2… NEARFALL! Sandow und Maddox sind begeistert. Und 10.000 Menschen in der Halle auch.

    Spoiler anzeigen
    Doch der „Celtic Warrior“ ist sogleich wieder auf den Beinen. Er möchte nun den Brogue Kick zeigen… langsam richtet sich Gabriel wieder auf. Sheamus nimmt Anlauf – doch der Südafrikaner duckt sich unter dem Move hinweg und bringt einen wunderschönen Step-Up Enzuigiri an! Jubel ertönt! Der Kick scheint ganz genau Sheamus’ Schläfe getroffen haben, schließlich geht dieser reglos zu Boden. Sofort sieht der Hometown-Hero seine Chance und steigt aufs Top Rope, zögert nicht lange – 450° SPLASH! Und dieser trifft genau sein Ziel! Sofort das Cover, 10.000 Menschen zählen mit: 1…2….3! Das ist es!

    Sieger via Pinfall: Justin Gabriel




    Zum wiederholten Male wird Matt Striker eingeblendet. Durch die rüde Attacke durch Ryback trägt er dieses Mal jedoch einen Eisbeutel auf dem Kopf, der die Schmerzen ein wenig lindern soll.

    Striker: „Meine…“

    Er zuckt zusammen und fasst sich an den Kopf. Er scheint starke Schmerzen zu haben, kämpft sich jedoch tough durch den Abend.

    Striker: „Whatever… Shawn Michaels!“

    Der Showstopper tritt ins Bild!

    Michaels: „Siehst nicht gut aus, Matt!“

    Striker: „Ja… bitte ersparen Sie mir einen Superkick, ja?“

    Michaels: „Sehe ich aus, als müsste ich harmlose Interviewer attackieren? Ich habe bei weitem besseres zu tun, Kid.“

    Striker: „Und das ist auch der Grund, warum Sie heute Abend hier sind, Shawn. Heute findet die Vertragsunterzeichnung zwischen The Rock und Triple H statt. Ihre Meinung dazu?“

    Der Showstopper krallt sich das Mic und die Kamera zoomt auf ihn.

    Michaels: „Meine Meinung dazu… well. Ich freue mich natürlich riesig für meinen guten Freund. Nein, ehrlich! Ich habe ihm vorher bereits eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, ich habe auf Twitter dazu aufgerufen, Hashtags mit seinem Namen zu verbreiten und ich trage gerade im Moment eine Unterhose, auf der Hunters Nase abgedruckt ist.“

    Der Showstopper kneift die Augen zusammen.



    Michaels: „Hunter wiegt sich mit Steph an seiner Seite in Sicherheit – aber das ist er nicht. Er ist erst dann sicher, wenn er sich eines besseren besinnt und sich endlich zur Ruhe setzt. Dann werde ich nicht mehr auf meine Rache aus sein – weil ich sie mir dann vermutlich vor kurzem genommen habe. Die heutige Vertragsunterzeichnung lässt mich kalt. Sie spielt in dem Konflikt, den ich mit Triple H habe, einfach keine Rolle. Wenn ich mich dazu entschließe, ihn endlich für das zu bestrafen, was er getan hat, brauche ich dafür nicht irgendeine pompöse Aufmachung. Ich mache es einfach. Natürlich könnte ich mich trotzdem dazu entschließen, ihm heute die Leviten zu lesen… aber ich denke, ich werde mich einfach gemütlich auf einen Stuhl setzen und dabei zusehen, wie sich Rocky und Hunter gegenseitig den Schädel einschlagen. Ich warte erst ab und sehe zu, was passiert. Hunter soll seine Spielchen noch ein wenig spielen. Er weiß ganz genau, was ihm blüht – und das wird er auch heute im Hinterkopf behalten.“

    Der Showstopper blickt zu Striker.

    Michaels: „Noch was?“

    Striker: „Ähm… nein, ich denke, das war’s so weit! Danke für Ihre Zeit!“

    HBK klopft Striker auf die Schulter.

    Michaels: „Wird schon wieder!“

    Er verschwindet aus dem Bild!

    Michael Cole: „HBK spricht vom Zurücktreten… dabei ist er selbst weit über seinen Zenit hinaus.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem liefert er konstant ab. Warum sollte er zurücktreten?“

    Michael Cole: „Um Platz für die wahren Talente zu machen. Damien Sandow, Justin Gabriel oder Triple H.“

    Jerry Lawler: „Kein Kommentar…“



    Es ist Zeit für das Finale von SmackDown! Im Ring steht ein äußerst gestresst aussehender Eric Bischoff - wenige Momente früher am Abend wurde der Stinger von unbekannten Angreifern außer Gefecht gesetzt. Bischoff fasst sich aber und hebt das Mic zum Mund.

    Bischoff: "Gut, ähm... es ist also Zeit für die Vertragsunterzeichnung für das Unification Match der World Titles beim SummerSlam 2013! An diesem epischen Abend werden Triple H und The Rock, die amtierenden Champions, in einem Match unter sich ausmachen, wer der alleinige, der Unified World Champion der WGL sein wird! Ich bitte jetzt den amtierenden WGL Champion heraus... Triple H!"

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Unter Buhrufen kommt Triple H, gekleidet in feinen Zwirn, eine nicht minder fein aussehende Stephanie McMahon an seiner Seite, zum Ring gelaufen. Er trägt den WGL Title wie eine Phallus-Verlängerung auf seiner Schulter und blickt öfter in seine eigene Spiegelung als in die Crowd, die ihn mit verheerenden Reaktionen empfängt. Im Ring angekommen, nimmt er am Verhandlungstisch Platz, während Steph hinter im stehen bleibt. Der WGL Title steht auf dem schwarzen Tisch direkt vor ihm.

    Bischoff: "Und nun... der amtierende World Heavyweight Champion... The Rock!!!"

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Südafrika explodiert! Der People's Champion kommt zusammen mit Trish Stratus zum Ring gelaufen. Weniger gelangweilt, vielmehr völlig auf 180 wirkt dieser Mann, der Triple H beim SummerSlam den Arsch versohlen will. Rocky betritt den Ring und lässt sich von den Fans ausgiebig feiern, und auch Trish darf mit ihrem Taunt einige Chants abgreifen. Rocky nimmt ebenfalls am Tisch Platz und legt seinen Titel vor sich hin. Bischoff legt den Vertrag mit zwei Stiften auf die Tischplatte.

    Bischoff: "Sie haben heute beide die Möglichkeit, einige Worte an Ihren Gegner beim SummerSlam zu richten. Doch zunächst möchte ich Sie bitten, den Vertrag über das Titelmatch zu unterschreiben. Möchte jemand von Ihnen freiwillig beginnen?"

    Laute "Rocky!"-Chants feuern durch die Halle! Der Brama Bull hebt sein Mic auf und blickt cool in die Crowd.

    Rock: "The People have spoken! The Rock wird beginnen!"

    Laute "Yes!"-Chants erinnern an den aktuell abwesenden Daniel Bryan. Grinsend stimmt Trish im Hintergrund den Yes-Taunt an, hört aber lachend auf, als Rocky sie grinsend, mit hochgezogener Augenbraue wortlos zurechtweist - all in good humour, versteht sich. The Rock hebt den Kugelschreiber, unterschreibt, schiebt den Vertrag dann wortlos zu seinem Gegenüber rüber. Triple H greift gerade nach dem Vertrag, da legt Rocky seine Hand auf das Schriftdokument!

    Rock: "You better bring it, biatch."



    Triple H grinst diesen Diss nonchalant weg und blickt zum Vertrag runter. Er setzt seine Unterschrift unter den Vertrag und lehnt sich dann gechillt in seinem Stuhl zurück. Bischoff hebt den Vertrag auf und checkt die Unterschriften.

    Bischoff: "Gut, damit wäre das erledigt. Ich denke, ein Dank ist fällig, denn immerhin hat sich Triple H heute freundlicherweise hierher bequemt, anders als letzte Woche, als er..."

    Triple H steht auf und fällt Bischoff ins Wort.

    Triple H: "Bischoff, halten Sie Ihr Maul. Ernsthaft, wenn ich noch ein Wort von Ihnen höre, werde ich Sie hier und auf der Stelle ausknocken. Dieser Clown da ist also mein Gegner, huh? Wie passend, dass so ein ungleiches Kräftemessen so einen langweiligen PPV wie den SummerSlam abschließen wird. Wer steht überhaupt auf der Card? Und um direkt weiter zu fragen... wen kümmert das auch nur im geringsten?"

    Triple H knöpft sein Jacket auf und steht nun im Hemd da. Steph übernimmt dankend seine Jacke.

    Triple H: "Irgendwie will ich mich nicht so recht auf dieses Match freuen. Ehrlich, ich meine, ich fand den Undertaker schon langweilig. Du hingegen, Maivia, Du bist einfach nur so verdammt anstrengend. Du bezeichnest Dich als Entertainer, aber irgendwie fühle ich mich nicht unterhalten. Die Fans, die mich jetzt ausbuhen, sehen jetzt noch nicht, dass ich Ihnen am 11. August einen großen Dienst erweisen werde, indem ich Deine Karriere beende... so wie ich die Karriere des Undertakers beendet habe..."

    Die Buhrufe sprengen alle Dezibel-Grenzen! Triple H floriert inmitten dieses Buh-Chores, während Steph in beeindruckt anschaut. Trish und Rocky sehen sich das Ganze ruhig an. Rock vergießt keinen Schweißtropfen, sondern wartet vielmehr, bis The Game fertig ist.



    Rock: "Gott, Triple H, wie kann man einen Typen wie dich eigentlich nicht mögen? Wo Du doch so viel Potenzial mit Dir bringst. Wenn ich alleine darüber nachdenke, was man alles mit Dir machen könnte. Ich glaube, ich könnte Pferde mit Dir stehlen..."

    Rocky zeigt mit seiner ausgestreckten Hand auf Steph. Die blickt geschockt auf.

    Rock: "...doch beim Heiraten bin ich raus. Ich heirate kein Scheiß-Pferd. Egal, wie reich der Daddy dieses Pferds ist."

    Rocky imitiert ein Pferd. Hüüühühühü! Die Fans lachen lauthals! Triple H blickt sauer zum World Champ rüber.

    Triple H: "Mach nur weiter so, fütter Deine Schafe mit Deinen dünnen Sprüchen. Während Deine Frau ihre unterschriebenen DVDs an fette Amerikaner verkauft, macht meine Frau hier jeden Tag mehr Geld als Ihr beide zusammen. Dieses Imperium, alles hier, das wird alles irgendwann mal mir gehören."

    Rock blickt gen Himmel.

    Rock: "Und was genau soll sich dann ändern? Du bookst Dich doch ohnehin schon mit der Extraportion Vitamin C in jeden Main Event. Ob Du jetzt der Boss bist oder der Zombie von einem Schwiegervater, das macht den Braten nicht fett. Aber Du schweifst ab. Ich kann es Dir nicht einmal übel nehmen. Müsste ich gegen mich antreten, würde ich auch über alles reden wollen, außer über den immer näher rückenden Abend, an dem mir die Fresse poliert wird. Oh ja, Du hast richtig gehört, The Rock wird Deinen Candy-Ass zu einem Origami knicken, The Rock wird Dich so übel zurichten, Du wirst aussehen... Du wirst aussehen..."

    Wieder blickt Rocky Steph an!

    Rock: "...wie Stephanie McMahon."

    Triple H will gerade antworten, als das Licht in der Halle zu flackern beginnt! Auf dem Titantron wird etwas eingespielt!

    [VIMEO]70689993[/VIMEO]


    Das virale Video, über das momentan das WGL Universe rätselt! Bischoff ist außer sich!

    Bischoff: "Was zur Hölle geht hier vor sich! Was ist in der Technik los? Wer hat diesen Mist eingespielt? Ich..."

    Sauer lässt Bischoff das Mikro fallen! Er verlässt den Ring, wirft sein Jacket weg und krempelt sich mehr als wütend die Ärmel hoch! Rechts an der Rampe vorbei stürmt er in den Backstagebereich. Im Ring verbleiben die je zwei Damen und Herren.



    Stephanie greift nun erstmals selbst zum Mic.

    Steph: "Steckt Ihr hinter diesem unkreativen Mist? Ernsthaft, Rocky, Du magst diese Fans hinter Dir haben, aber Mind Games sind nicht Deine Stärke. Und diese..."

    Rocky: "Shut your damn mouth, woman! The Rock muss keine kleinen Videos mit Geigenmusik einspielen, um seinen Standpunkt klar zu machen. Ich bin hier, um jemandem in den Arsch zu treten. Genug der Worte, legen wir doch einfach los. Wie sieht es aus, Hunter Hearst Helmsley? Brauchst Du erst die Genehmigung Deiner Chefin oder darfst Du heute zum Spielen rauskommen?"

    Triple H hebt die Hand.

    Triple H: "Oh, es gibt da jemanden, den ich äußerst ungerne von dieser Diskussion ausschließen wollen würde. Einen Moment, bitte."

    Der WGL Champ verlässt den Ring... und zieht unter dem Ringcanvas den Sledgehammer hervor! Die Fans buhen selbst für den knallharten Begleiter des Cerebral Assassins. Der betritt den Ring wieder und hält das Schlaginstrument mit beiden Händen vor sich!

    Stephanie: "Willst Du das Risiko wirklich eingehen, Rock? Willst Du verletzt in dieses Match gehen und Deine verschwindend geringen Chancen noch weiter mindern? Ich habe Dich für klüger gehalten."

    Rocky grinst.

    Rock: "Jetzt reicht's."

    Rocky stürmt auf Triple H zu, der schwingt sofort den Sledgehammer, doch sein Gegner duckt sich rasch darunter weg! Rocky bringt mehrere Schläge ins Ziel, doch statt dem People's Punch spuckt der Brama Bull seinem Gegner ins Gesicht! Hunters Sicht ist mehr als eingeschränkt, er wirbelt den Schläger wild in der Luft herum, knapp vorbei an Steph - Rocky weicht einem kräftigen Hieb aus - doch der nächste trifft ausgerechnet Trish direkt am Kopf! Die Diva of the Decade sinkt auf der Stelle zu Boden! Rocky blickt geschockt zu ihr runter, hebt ihren Kopf an, doch sie zeigt keine Reaktion! Triple H hat sich die Spucke aus dem Gesicht gewischt und kann wieder klar sehen - er schlägt den amtierenden World Champ von hinten zwei Mal mit dem Sledgehammer in den Rücken! Und er holt noch ein drittes Mal aus, als...

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    ...niemand Geringeres als Shawn Michaels zum Ring stürmt! Der Showstopper erntet zum ersten Mal seit Monaten wieder lauten Applaus von den Fans, als er in den Ring slidet, und noch während Hunter auf seinen früheren, besten Freund zurennt, kassiert er eine klatschende Sweet Chin Music! Hunter geht zu Boden, wo sich Steph kreischend direkt um ihn kümmert!



    HBK lässt sich so richtig von der Menge feiern, fast befreit wirkt diese Legende, als endlich wieder die guten, alten "HBK"-Chants in Südafrika ertönen. Doch Michaels' frenetische Feier wird alsbald unterbrochen - völlig unbemerkt von ihm selbst bewegt sich Big Show durch die Zuschauerränge in den Ring und betritt hinter dem Rücken des Heartbreak Kid den Ring! Der dreht sich um und kassiert plötzlich die WMD, direkt ins Gesicht! Wie ein Dominostein fällt Michaels' Körper geradewegs auf die Matte.



    Unter lauten Buhrufen blickt Big Show zu The Rock runter. Einen Moment wirkt es so, als wolle er dem People's Champion auf die Beine helfen! Doch er wendet sich ab, geht zu Steph, die bei Triple H sitzt. Er kniet sich runter - und hilft Triple H hoch! Der scheint davon gar nicht überrascht zu sein, sondern nickt Big Show nur angeschlagen zu! Big Show stützt den amtierenden WGL Champ - mit einem lauten Buhkonzert und drei ausgeknockten Fan Favourites endet SmackDown!

  • MATCH Triple Threat
    Also, die Entrances waren ja echt katastrophal. Jericho ist heelig, klatscht aber extra ab, Miz ist Face, ignoriert aber die Fans, und verarscht dann den Mann, mit dem er sich seit Wochen bei Twitter gut versteht. :t-down: Das Match selbst gefiel mir aber ganz, wobei ich bei so 'nem Weekly auf ausgefallene Aktionen wie den Belly To Belly Suplex verzichten würde, wenn Jericho sooooo viele Aktionen hat, die besser zu ihm passen. Der Sieg geht aber klar, stärkt Rhodes sehr gut.

    SEG Sandow/Gabriel
    Joa... War in Ordnung. Sandow wirkt mir etwas zu nett, bzw. nicht self-centered genug. Maddox verhielt sich sehr untypisch, das ist irgendwie schlecht. Andererseits hat er praktisch nichts gesagt, was gut war.

    SEG Austin
    Stone Colds Eröffnungs-Promo fand ich wirklich gut. Hatte 'n cooles Feeling. Beim Inhalt von Ziggler, hoffe ich, dass dort, von allen Membern, mehr kommen wird, als das Gerede über Aussehen etc. Sicherlich, ist das so grob die Stilrichtung, der Gruppe, aber inhaltlich muss halt mehr rein, dass man mit diesem Stil umsetzen bzw. untermauern kann. Der Beatdown ging mir persönlich etwas zu lang, aber das kommt vor, wenn man soviele Leute hat. :D Das mit den Champagerflaschen finde ich persönlich nicht so 'n cooles Gimmickutensil. Hoffe, dass das in Zukunft reduziert wird. :) Den Save, finde ich so lala. Sicherlich, sinnvoll, mit der letzen Woche, aber die Gruppe, als Faces, stelle ich mir seltsam vor^^

    SEG Ryback/AJ
    Fand ich ziemlich schrecklich um ehrlich zu sein, was schade ist, da die drei Beteiligten hervorragend geschrieben waren. Aber: Ryback hat erbittert gegen den Undertaker gefehdet, dabei sogar AJ verprügelt(!), und jetzt geht sie zu ihn, um ihn in kindlicher Manier zu veralbern? Komm... Und Cena war zuletzt Heel, hat groß rumposaunt, wie egal ihm alles ist, und jetzt kriegt er Sand zwischen die Beine, weil Ryback AJ etwas zu fest am Arm packt? Sure...

    SEG Hunico/Raj
    Gut, endlich Klarheit, und ein bisschen Fortschritt. Allerdings sehe ich zwei große Probleme: Mahal wurde super aufgebaut, SOLLTE er das Match jetzt nicht gewinnen, war das ziemlich für die Katz. Außerdem, ist egal wie wer gewinnt. Ich kann mir in keiner Konstellation ein sinnvolles Fortbestehen des Teams vorstellen, ein Split würde aber wohl zu einer recycleten Fehde führen, und vielleicht gar den Fokus von dem/den Titel/n nehmen. Keine guten Aussichten :(

    SEG Sheamus
    Inhaltlich, war es etwas sehr viel Gelaber, für sehr wenig Inhalt, den Abschluss empfand ich aber als gelungen. Was ich aber richtig schlecht fand, war die Eröffnung. Es war schon ein Segment davor, also begrüßt er uns nicht, außerdem, wieso strahlt er? Er wurde zuvor von Ryback angegriffen...

    SEG Eve
    Kam gut. Wirkte so 'n bisschen wie Trish 2.0, oder eher 3.0, nach Layla. xD Wirkte aber endlich wieder besser, und nicht so verheult. War absolut in Ordnung. :)

    SEG Miz/Fox
    Ich sag's ganz gerade herraus: Die Formulierungen, fand ich, und so leid es mir tut, ich kann nicht genau sagen was es genau war, beschissen. Inhaltlich, gefiel es mir aber eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob Fox wirklich so crazy wird^^

    SEG Kelly/Fox
    Ich find's ansich ja schön, wenn Segmente zusammenhängen, aber as gefiel mir nicht so. Zum einen ist es extrem viel Diven Zeug hintereinander (gleich kommt ja auch noch das Match.) und zum anderen, fand ich den Angriff von Kelly doch derbe überzogen, und erzwungen. Dann noch das ganze pseudo-komische... Nee, sorry, fand ich echt schwach.

    MATCH Eve vs. Layla
    Das Match war schön kurz, dadurch hab ich viel mehr Elan, das Ganze zu lesen. Das Theme gefällt mir, hab' ich ja auch schon vor 'ner Ewigkeit vorgeschlagen^^ Passt auch ganz gut, ein flottes, zackiges Lied, für eine viel toughere Eve. ;) Beim Eingriff, fand ich eigentlich alles bis zum Edge Moment gelungen. Das dort zwei Fremde eingreifen können, bezweifel ich doch einfach mal, da das ganze vermutlich doch etwas länger gedauert hat. Außerdem, warum sollte Edge wollen, dass Eve sich umdreht, der Glam Slam geht doch von hinten, viel besser? Sonst aber cool. Die Cut Throat Geste, fand ich persönlich sehr geil. Mal was anderes, als das unsichere, dennoch passend und effektiv. Nice. ;)

    SEG Rock/Trish
    Fand ich ganz in Ordnung. Beide wirkten recht authentisch, und nett. Haut mich aber auch absolut nicht um, einfach weil Trish an The Rocks Seite verschwendet finde, und The Rock recht langweilig finde.

    SEG Brie/Ryan
    Millions Of Divas... Naja, insgesamt gefiel es mir nicht so wirklich. Lita, die scheinbar ihr Angebot eingehalten hat, was ich derbe unpassend finde, da sie ja schon bekommen hat was sie will, Brie viel zu "unfeurig", dann das Ende. Mittlerweile gibt es viel zu viele Leute, die unbedingt das Script brechen wollen, und so Outlawhaft sein wollen. Gefällt mir nicht.

    SEG Edge/Cody
    Gefiel mir eigentlich ganz gut. Cody fand ich, was die Vorwoche anging etwas plump, aber sonst? Aufjedenfall in Ordnung. Edge gefiel mir richtig. Aggressiv, heelig, treffend, kurz. Echt top.

    SEG Lita
    Meh. Erst Face, jetzt wird sie zurückgesetzt, obwohl man wunderbar Lita/Brie und Misery/Layla machen könnte, und dann eine gefestigte Face Lita ranlassen könnte. Find' ich suboptimal. Was mich persönlich auch ziemlich störte, war der Tittenspruch. Ist in der WGL nie passiert, und ich lasse das auch nicht nachträglich passieren, weil es imo nicht zu ihr passt. Warum schreibt man dann sowas? -.- Nee, ehrlich nicht. Wäre Lita durchgehend Heel gewesen, okay, aber so gefiel es mir überhaupt nicht.

    SEG Cesaro/Jericho
    Cesaro's Part gefiel mir recht gut, wirkte realistisch, Cesaro-mäßig, aber eben auch nicht zu Friede/Freude/Eierkuchen. Jericho gefiel mir aber bis auf den letzen Satz überhaupt nicht. Vorallem, fand ich seine Argumentation echt unbeschreiblich behindert. "Joa, ich hab' nur unwichtige Matches, du nicht, deswegen... bist du schlechter" Ähm... Nein?

    SEG Sting
    Da war imo eine kleine Logiklücke drin. Das Video wurde doch auf irgendeiner offiziellen Plattform (WGL Youtube, wgl.com, wie auch immer) hochgeladen, nicht einfach "irgendwo auf Youtube". Eric ist doch Profi, dass wirkte seltsam. Beim Angriff tippe ich einfach mal auf bJealous, weil sie so viele sind, und es mehrere waren. Ist aber nur Bauchgefühl.

    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Das Match gefiel mir sehr gut, irgendwie fand ich die Reaktionen etwas übertrieben, wenn ich bedenke was für Leute schon bei ehere selteren Hometown Crowds auftraten, aber trotzdem war's ganz schön gemacht. Das Match selber gefiel mir aufjedenfall sehr gut. :)

    SEG Michaels
    Gefiel mir nicht ansatzweise so gut wie letzte Woche. Fand' hier zu lang, und inhaltlos, wirkte eher wie 'n Filler. Außerdem, wirkte irgendwas an HBK nicht so authentisch, wie letzte Woche.

    Finale
    Sehr viel passiert. Die verbale Auseinandersetzung war von in Ordnung, durchwachsen, bis sehr gut. Das Video wurde nochmal gehyped, was ich echt schön fand, da man so konstant weiter drauf aufbaut, und auch den Kampf fand ich gut. Big Show wird als Triple H als "Befürworter" haben. Ich persönlich find's nach wie vor einfach schwach einen nur bedingt aktiven Spieler in so 'ne große Rolle zu bauen, dass kann ich auch einfach nicht abschalten. Daher gefiel mir das auch nicht. Der Superkick wäre mir als Abschluss lieber gewesen.

    Fazit
    Imo sehr mittelmäßige Show. Es war praktisch alles sehr schön geschrieben, aber inhalt fand ich's wirklich ziemlich schwach, und auch schlecht platziert bzw. zusammen gebaut. Hoffe, da geht bei der nächsten Show wieder mehr. 6/10
    [/QUOTE]
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • SEG Sandow/Gabriel
    Irgendwie gefällt mir das Segment nicht so recht. Sandow und Gabriel kommen einfach nur nervig rüber und es geht nicht so recht vorwärts bei ihnen. Man hätte auch auf das verlorene Match letzte Woche eingehen sollen finde ich


    SEG Austin
    Eine schaffbare Aufgabe? Wohl eher machbar :p
    Irgendwie liest es sich nicht wie eine Austin Promo...Das ist einfach so austauschbar mit jedem anderen Superstar finde ich. Die gewisse Würze fehlt einfach.
    Der Eingriff von bJealous hat mir dann schon besser gefallen und der Beatdown war ebenfalls stark. Dass dann ausgerechnet Heyman und seine Jungs hier den Save machen hätte ich nicht gedacht,scheinbar sind sie doch keine Heels, sondern als Face unterwegs. Damit hätte ich nicht gerechnet und es bleibt abzuwarten was das so bedeutet in der Zukunft


    SEG Ryback/AJ
    AJ war natürlich die perfekte Diva für diese Opferrolle,aber eine andere hätte mir hier besser gefallen,da AJ ja eigentlich mehr in der Titelfehde stecken sollte. Das Comeback von Johnny finde ich dann ganz gut gemacht,auf jeden Fall schön,dass er wieder Face ist und nicht so ein schlechter Rapper ;)


    SEG Hunico/Raj
    Hunico ist sauer,dass er ein Number One Contender Match kriegt? Verständlich sowas :D
    Ansonsten geht es beid en beiden endlich mal zumindest ein bisschen nach vorne, auch wenn es immer noch ziemlich das gleiche wie in den letzten Wochen ist...


    SEG Sheamus
    Ein wenig unrealistisch dass Striker nach Rybacks Attacke shcon wieder vollkommen fit ist,aber das bleibt bei mehreren Writern gar nicht aus.Typisches Sheamus Segment halt, in dem er ziemlich farblos (höhö) wirkt. Er ist halt einfach der gute Typ, der immer kämpfen will. An der Seite von Layla war er bedeutend besser zu ertragen und ich befürchte in einer Fehde gegen Hunico wird das nicht gerade besser werden.


    SEG Eve
    Wow und Eve macht hier gute Werbung der weibliche Sheamus zu werden... Völlig belanglos die Promo und ich frag mich wo Fandango ist? Der ist immerhin ein bisschen interessant.



    SEG Miz/Fox
    Bei den beiden geht es also so weiter wie in der letzten Woche. Bin mal gespannt wie das hier fortgeführt wird und hoffe irgendwie,dass man am Ende Maryse noch einmal einbaut als Grund,warum Miz sich nicht auf Alicia einlassen möchte


    SEG Kelly/Fox
    Kelly hängt also weiter in der Luft. Passiert ist ja nicht wirklich was großartiges, außer vielleicht das man die Prime Time Players eingeführt hat, was auf jeden Fall mnit Blick auf die neue Saison zu ner guten Zeit passiert is


    MATCH Eve vs. Layla
    Gutes Match,welches bJealous als Gruppe noch einmal weiterstärkt. Dass sich nun Misery mit Layla anlegt finde ich sehr überraschend, da die Diven nun scheinbar alle irgendwie untereinander verfeindet zu sein. Das fordert auf jeden Fall ein Multi Men Match beim Summer Slam ;)


    SEG Rock/Trish
    Solides Segment,welches die beiden als Paar nochmal weiter stärkt. Das ist auch notwendig, um sie gegen Hunter& Steph glaubwürdig in den Kampf zu schicken


    SEG Brie/Ryan
    Wie schonmal erwähnt finde ich es schade,dass Brie nicht mehr so stark das Gimmick auslebt wie in der Vergangenheit. Fand sie in den Rosen Promos echt stark,mittlerweile ist das auch so Standardmäßig und nicht mehr einzigartig. Aber mal abwarten was sie nächste Woche zu erzählen hat


    SEG Edge/Cody
    Beide gefallen mir in diesem Segment eigentlich ganz gut und sie haben auf jeden Fall Potenzial die nächsten Wochen noch interessante Segmente zu bringen


    SEG Lita
    Lita will sich also mit Misery jetzt anlegen...Wie gesagt ich finde dass es momentan so viele Diven gibt die ein anrecht auf den Titel haben,dass es da eigentlich zu einem Multi Women Match kommen sollte


    SEG Cesaro/Jericho
    Hmm,Jericho ist mir zu plötzlich Heel geworden,da der Turn in der Fehde mit Ziggler nie wirklich durchgezogen wurde. Man brauchte ihn halt als Heel in der Fehde mit Cesaro und deshalb wird er nun ausgebuht? Passt nicht so wirklich finde ich



    SEG Sting
    Ein paar Unbekannte mischen also die WGL auf und wollen beim SummerSlam zuschlagen? Ich hab da ja so ne Vorstellung wer es sein könnte :p


    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Das Match ist mir zu kurz, da die Hälfte des Matches noch mit der Crowd gespielt wird (was ich aber gut umgesetzt finde), passiert einfach viel zu wenig.


    SEG Michaels
    HBK hält sich also noch ein wenig im Hintergrund,finde ich eigentlich ziemlich gelungen. So muss man immer mit einem Eingriff seinerseits rechnen und auch der nächste Turn würde mich persönlich nicht mehr schockieren^^


    Finale
    Okay also doch kein erneuter Turn zu HHH von HBK. Aber so gefällt mir das um ehrlich zu sein auch schon viel besser. Show hat also HHH & Steph auf seiner Seite und HBK wird wohl Rocky ein wenig unterstützen. Gut geschriebenes Segment, was auch durch das Video noch einmal aufgelockert wird. Klasse Abschluss für die Show :t-up:


    Fazit
    Solide Show,bei der vor allem das Ende überzeugt, da man hier wirklich ein guten Cliffhanger eingebaut hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

  • MATCH Triple Threat
    Gefällt mir persönlich sehr gut, dass gleich mit einem Match gestartet wird. Vor allem mit einem sehr tollen Triple Match. Sieger macht auch am meisten Sinn um Cody als Champ zu stärken. Super. Wobei die Aktion von letzter Woche von Cody ja seinen Reaktionen nicht geschadet hat. Publikum cheert ihn weiter an.


    SEG Sandow/Gabriel
    Aha, Glück wird aus dem Vokabular gestrichen und dann benutzt Sandow "Glücklicherweise"? Das ist natürlich ein FAIL :lol:
    Ansonsten aber Sandow klasse. Muss nur mal im Ring wieder zeigen dass er es drauf hat.


    SEG Austin
    Mir hat das SEG gefallen. Zwar komisch, dass Beth als "Mann" eingesetzt wird weil sie auch ihren Finisher ausführt aber oke...kann man mal machen. Außerdem aber etwas schwach der Fini dargestellt wenn Edge danach schon auf den Spear lauern kann da Austin schon wieder aufsteht. UND auch komisch, dass der Save so spät kommt. Wobei Austin ja nicht so angetan von Heymans-Truppe ist. Nunja.


    SEG Ryback/AJ
    Okay...AJ ist ja echt lustig. Cena darf sich also mit Ryback prügeln und krigt wohl auch noch AJ an die Seite gestellt wenn er seine Sache gut macht :p


    SEG Hunico/Raj
    Die beiden amüsieren mich auf jeden fall. Schade, dass man nicht erfahren hat gegen wen die beiden ihre Contendermatches bestreiten müssen...


    SEG Sheamus
    ...und schon die Antwort: Sheamus vs. Hunico! Muss dem Iren zustimmen, dass ieht glaub ich schlecht für Raj und Hunico aus ;)


    SEG Edge/Cody
    Nach vielen Low-Lights der Show wieder ein gutes SEG! Rhodes entschuldigt sich also für seine Aktion letzte Woche. Gut so. Edge reitet ein bischen auf Cody Family rum was Cody wütend macht, er aber dann beide Typen selbst als Versager hinstellt? Dann hätte es ihn nicht so wütend machen müssen.
    Hoffentlich kommt noch mehr in der Show vor allem was handgreifliches.


    SEG Cesaro/Jericho
    Okay Jericho lehnt erstmal ab und macht schlechte Witze xD
    Denke es wird auf jeden Fall zu diesem Match beim SS komme. WIE es dazu kommt bleibt aber spannend abzuwarten. Ist aber auch mal was anderes, dass einer nicht gleich die Challenge annimmt.


    SEG Sting
    Tjoa, wer kann das sein? 2 Leute? Ich hab kein Plan.


    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Gaybriel gewinnt also in seiner Heimatstadt. So soll es auch sein. Dass er es ohne seine Teammates geschafft hat ist ne weitere gute Sache.


    SEG Michaels
    Was sollte dieses Interview? Ich hab nix neues erfahren. HBK will Rachen an Hunter nehmen aber das hat er letzte Woche schon gesagt. Das SEG hätte man sich sparen können.


    Finale
    Super AUfbau für ein SS Titelfight. Das Contraktsighning ist geungen geworden.
    Danach auch noch tolle Aktion mit dem Sledgehammer und dass HHH Trish trifft! Damit kann man super Spannungen zwischen den beiden Kontrahenten aufbauen.
    HBK dann mit einem Safe und Big SHow mit dem Re-Save. Puhh ganz schön viel auf einmal aber riecht nach einem Tag Team Match nächste Woche :D


    Fazit
    Die Ausgabe war schlehter als die letzte da viel Low-Light dabei war wie Fox, Kelly und ja, einfach viel zu viel Divaszeugs. Das HBK Intervie war auch für die Katz.
    Gab natürlich auch gute Momenten die soagr überwiegen!
    Freu mich trotzdem auf die nächste Show :)
    [/QUOTE]




  • MATCH Triple Threat + Intro
    Schön angenehmes erstes Match gleich. Die Länge ist so naja für ein Triple Threat, hätte ein wenig länger sein können. So muss alles schnell, schnell gehen. Die optimale Länge kann man aber nie ausmachen. Vom Schreibstil her war's super, hat mir richtig gut gefallen. Auch die Tatsache, dass Rhodes gewonnen hat, gibt ihm mehr Momentum als Champion. He's on a role! Die Kommentatoren hätte man aber gut aus dem Spoiler nehmen können, da wird nix von dem Match gespoilert. Just my 2 cent.



    SEG Sandow/Gabriel
    Was mir hier gleich negativ auffällt, ist, dass man Justin Gabriel zu sehr hypt für sein Match gegen Sheamus. Würde ich als Aussenstehender dieses Segment lesen, würde ich darauf tippen, dass Gabriel gewinnen wird im Main Event. Wirkt mir zu sehr spoilerhaftig, das meine ich damit. Sandow bekam viel Redezeit, finde ich gut. Immerhin ist er der "Mentor" der beiden. Nun zu Maddox: er hatte gerade mal zwei winzige Sätze, was'n das? Maddox ist cool, dahergehend finde ich, sollte er auch etwas mehr Redezeit bekommen. Aber warscheinlich ist er nur eine Nebenfigur in diesem Stable, sprich, ein Manager. Solange er nicht falsch eingesetzt wird, sag' ich mal nichts.



    SEG Austin/bJealous
    Austin ist klasse. Bei dem Satz mit dem anonymen Alkoholikern musste ich echt lachen, der war sehr gut. Der startende Beatdown erinnert stark an das Shield-Vorgehen, mag ich bei bJealous echt nicht so. Ein eigenes Schema für die Attacken wären was Frisches. Dafür aber war der Beatdown aber sehr detailreich gestaltet worden, was mir wiederrum gefällt, gleicht sich also wieder aus. Irgendwie war klar, dass Team Heyman den Save macht. Was mir aber negativ auffällt, ist das Englische (für die nicht so starken Englisch-Kenner) von Heyman. Auch merke ich, dass das Segment wohl von Slang kam. "Just" ist auch so ein Begriff von ihm :D Positiv finde ich das Ende an der Rampe mit dem offenen Ende. Solche "Staredowns" ohne Worte sind für mich spannend und lassen mein Interesse weiter steigen, gut gemacht. Die Kommentare sind eindeutig von Don. Wer sonst nennt Lesnar Bork Laser? XD



    SEG Ryback/AJ/Cena
    AJ scheint diesmal wirklich etwas crazy zu wirken. Wer riecht denn an Ryback? Keiner! Außer sie! Jedenfalls interessanter Dialog von ihr, allerdings haut sie sich mit dem letzten Satz bei Ryback ins Aus. Ich würd aufpassen an ihrer Stelle :ugly: Okay, Striker kriegst ab, gut so. Langsam kann ich ihn nicht mehr sehen. Nehmt Renee Young *_* Die is' hot! Ryback macht aber auch vor nichts halt. AJ ist doch so eine zierliche, kleine Dame. Wen sehen dann meine Augen? John Cena! Schön, dass man ihn so schnell wieder mit einbringt, da wird sich wohl auch jemand freuen. Ein Vergleich WWE-Fehde zur WGL-Fehde zwischen Ryback und Cena würde mich interessieren, wie ihr das handhabt bzw. wie ihr diese Story aufzieht. Somit hätten wir also schon ein Match: Cena vs. Ryback nächste Woche. Welche Rolle AJ in dieser Fehde wohl spielen wird? ^^ Die beschriebenen Blicke sagen da schon so etwas aus. Cole könnte Recht haben, was seinen zweiten Satz angeht. Mal sehen, wie das Match ausgeht...



    SEG Hunico/Raj
    Yeah, E-C-Dub und so XD Ich meine, die Fanreaktionen passen gut in das Bild der beiden rein. Singh und Hunico sind seit geraumer Zeit so die Heels schlechthin. Hunico especially! Bei dem darauffolgenden Dialog der beiden wurde schön auf vergangene Ereignisse nochmals kurz eingegangen und Hunico bekommt nun sein Match um den #1 Contender-Spot auf den US-Title.



    SEG Sheamus
    Fand ich ehrlich gesagt zu sehr ne 1:1 Kopie von der WWE. Schön aber zu lesen, dass Sheamus gegen Hunico ran darf beim SummerSlam, freut mich. Das Match könnte ebenfalls von Brawler-Facetten geprägt werden, da Hunico mit seinem Gimmick gut in so ein Match gesteckt werden kann mit Sheamus.



    SEG Eve
    Das Segment erinnert mich recht an Backstage Fallout, dort, wo die Kameramänner den Stars und Diven während der Show auch Fragen stellen. Find ich recht nice sowas. Kann man gerne öfters so bringen. Eve's Auftritt wirkt auch gut symphatisch auf mich. Was aber mal nicht geht ist er Kameramann, wie er Eve angafft. Croco, du Hund XD



    SEG Miz/Fox
    Man merkt glaube ich, dass ich mich nun etwas zügle ^^ Solche Absätze sind zu PPVs eher besser geeignet als zu einer Weekly. Ok, genug Offtopic. Miz war, was den Opener betrifft, natürlich gut getroffen worden. Seine schlechte Laune ist auch gerechtfertigt. Im Prinzip war's ganz gut, dass dieses Segment zustande gekommen ist. Zu Alicia sag ich erstmal nichts, außer, dass ich sie als Crazy Chick #2 eher schlecht finde als recht. Wir haben schon eins, und ich brauch kein zweites.



    SEG Kelly/Fox
    Uff, man wird ja förmlich von Diven zerdrückt in dieser Show. Na dann auf... Finde es wieder mal gut, dass man ineinander-hängende Segmente hat, aber die Diven geben mir in diesem Bericht echt ein bisschen viel her :ugly: Und gleich noch ein Diven-Match, da hell? Eine Dreier-Fehde wäre mal was, wo die Diven sich um Mizzy-Boy streiten :D Ich weiß, klingt scheiße und war auch spontan, aber reizen würde es mich. ^^ Was bitte ist der Million Dollar Move? Bestimmt wieder was, wo Croco sich ausgedacht hat. XD Ich sag selbst: DAMN!



    MATCH Eve vs. Layla
    Das eigentliche Match war doch relativ kurz gehalten. Umso neugieriger wurde ich auf den Spoiler, da dort etwas passiert, was ich eigentlich in der Reihenfolge erwartet hatte. Ziggler mit der Ablenkung. Ich dachte erst, dass Edge wiklich durchzieht, bei dem weiß man nie. ;) Hätte ehrlich gesagt gehofft, dass Lay den Spear einsetzt, aber ne, Beth muss ja den Glam Slam zeigen ^^ Zwar sehr schade für Eve, hätte ihr einen Sieg gegönnt, aber durch so einen Eingriff wirkt bJealous einfach stark. Kann mir auch denken, dass man Eve mit in die Fehde nimmt gegen das Stable. Es wurden ja schon einige Opfer dieses Stables.



    SEG Rock/Trish
    Fand ich eher Durchschnitt. Rocky kommt mir ein wenig übermütig rüber und Trish, ja Trish eben. Hier gab es nix besonderes zu lesen, außer den Aufbruch zur Vertragsunterzeichnung.



    SEG Brie/Ryan
    Fand ich suboptimal, dass Mason das Zeug mit Lita erzählt hat, geschweige denn, dass sie ihn hat ranlassen :/ - naja, im Segment hat man jetzt nicht sonderlich was mitbekommen von Brie's Gimmick, viel zu standardmäßig gehalten. Zu Mason hab ich ja oben schon was gesagt, hoffe nur, dass er nach der Pleite jetzt mal wieder verschwindet.



    SEG Edge/Cody
    Dieses Segment fand ich wieder nice. Sowohl Edge als auch Cody kamen wie gewohnt super rüber. Bin wirklich gespannt, wer von Ihnen sich im Unification Match durchsetzen wird. Wird bestimmt ein heimlicher Showstealer.



    SEG Lita
    Woah. Und noch ein Match für den Slam? Womit hab' ich das verdient? Danke. War irgendwie klar, dass Lita das "Interesse" an Brie verloren hat, seit Misery den Titel hat. Nun also Lita vs. Misery beim Slam, freu mich drauf, besonders, da man Lyriqz als einen guten Gegenpart im Match hat, der ebenfalls auf authentisches Wrestling steht. :) Wird cool werden.



    SEG Cesaro/Jericho
    Fand ich auch wieder cool, diesmal auch mit gut Vergangenheit gefüllt, um diese Fehde weiter fortzuschreiten. Cesaro hat etwas an Leistung abgenommen, dafür aber Jericho einen Gang hochgeschaltet. Seine abgewandelte Phrase von Cesaro fand ich cool gemacht.



    SEG Sting
    Hier wurde gut auf das mysteriöse Video eingegangen, Bischoff zurecht misstrauisch. Was sich mir aber etwas negativ aufstößt, ist, dass wohl die "Angreifer" direkt vor dem Büro gewartet haben, so liest sich das zumindest raus. Man hätte Sting etwas den Gang entlang laufen lassen können und die Gedanken zu dem Thema schreiben können. So hätte es mir jedenfalls besser gefallen, aber jetzt ist es schon passiert.



    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Mir war das bisschen viel "Hometown"-Feeling, sonst aber ein gutes, schnelles Match. Sheamus mit recht wenig Luftraum, was seine Moves betrifft. Das Finish war so lala, vom Lesefluss kann ich aber nicht meckern, der war schön flüssig.



    SEG Michaels
    Striker mit 'nem Eisbeutel hätte man gut nach Ryback bringen können, wirkt etwas durcheinandergewürfelt. HBK kommt mir etwas zurückhaltend vor, sprich, er heckt irgendwas aus. Bei der Vertragsunterzeichnung könnte also noch was von ihm kommen. Sonst wars recht gut.



    Finale
    Die beiden Ansprachen von HHH bzw. Rocky waren schon mal gut verarbeitet. Und was wäre eine Vertragsunterzeichnung ohne einen Brawl, hm? Genau, nur halb so gut. UNd ich hab's doch gesagt, dass HBK noch was in peto hat. Schön, dass er nun wieder Face ist, der Heel-Michaels hat mich schon aufgeregt ^^ Was dann aber überraschend kam, war Big Show! Kann mir schlecht vorstellen, dass die beiden auf einer Seite stehen. Evtl. Corporation Reunion? Fällt mir grad so ein, da er doch glaube ich auch mit in der Gruppierung drinnen war. Jedenfalls war das ein netter Abschluss und natürlich wurde weiter Spannung für den SummerSlam aufgebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • MATCH Triple Threat
    Ich finde es gut, dass die Show zur Abwechslung mal wieder mit einem Match beginnt. Die Entrances fand ich ziemlich blöd, einfach weil es überhaupt nicht zur Ausrichtung der jeweiligen Superstars passt. Die länge war okay, genau wie der Inhalt. Mich persönlich hat dann der Sieg von Cody Rhodes gefreut, einfach weil ihn das weiter stärkt und als neuen Champ gut dastehen lässt. Die begrüßenden Worte danach von Lawler & Cole waren auch okay.



    SEG Sandow/Gabriel
    War ganz okay. Sandow kam ganz gut rüber, hätte jedoch von sich selbst mehr eingenommen sein dürfen. Gabriel wirkte etwas generisch und wie Maddox ruhig gehalten wurde war ganz witzig. Ich mag ihn zwar, aber find es ganz gut, wenn NPC’s nicht zu große Rollen einnehmen.



    SEG Austin
    Der Einstieg von Austin war nice und wirkte stimmig. Bei der Stelle mit den Gruppierungen musste ich etwas schmunzeln als er die anonymen Alkoholiker erwähnt hat.^^ Ziggles wirkte zwar im Grunde gut, aber das gerade über das Aussehen erinnert mich nur noch mehr an die Beautiful People und wirkt etwas dünn. Den Angriff fand ich ganz nett gemacht und ich konnte Beth sogar ernst nehmen. o.O Das mit dem Champagner find ich von der Idee ganz cool, aber wie es bei so kleinen Nebensachen immer ist muss man da aufpassen, das man es nicht übertreibt weil sonst nutzt sich das schnell ab und wirkt langweilig. – Beim schreiben fällt mir sowas auch nicht leicht.^^ - Der Save geht klar, ist logisch und sorgt für eine gut Fortführung des Segments der Vorwoche. Ich kann mich mit Team Heyman bisher eigentlich ganz gut arrangieren, irgendwie gefällt mir die Konstellation nämlich.



    SEG Ryback/AJ
    Meh… War nicht schlecht geschrieben und so, aber ich mag es einfach nicht wenn soviel Unlogik in einem Segment ist. Ryback war ein Monster, hat AJ schon kaputt gemacht und ihr seinen Finisher verpasst und jetzt hoppelt sie da so rum und hat einfach 0 Angst oder so vor ihm. Und Ryback lässt sich das auch noch mehr oder weniger gefallen. Dann kommt Cena, der wieder Face ist. War das der 3 oder 4te Turn dieses Jahr? Vor allem so ohne Grund… und aus dem Nichts… und… argh. -.- Das mit der Matchanstzung ist aber ganz okay denk ich.



    SEG Hunico/Raj
    Ganz gut eigentlich. Beide wirkten absolut passend und endlich kommt etwas Bewegung bzw. Entwicklung rein. Das mit den Contender Matches find ich persönlich gut. Ich hoffe allerdings, besonders bei Singh, das er dieses Match auch gewinnen kann. Gleichzeitig bin ich auch gespannt wer denn der Gegner ist. Eine Niederlage wäre hier tödlich für den Maharadscha, einfach weil sein Aufbau dann erstmal für die Katz wäre. Ich persönlich hätte nach wie vor eine Fehde gegen einen Maineventer besser gefunden, da man ihn so nochmal etabliert hätte und nicht Gefahr laufen würde das er wieder abrutscht.



    SEG Sheamus
    Ich fand es irgendwie zu lang. Es kam einfach nicht genug Inhalt, der die Länge rechtfertigt. Striker kann ich einfach nicht mehr sehen und joa… das Ende war ganz okay. Bei Sheamus gegen Hunico ist Fresh dann natürlich der klare Favorit, aber so bekommt er dann vielleicht sein One on One um den Midcard Titel nachdem er sich das letzte mal schon in einem Multiman Match rumschlagen musste. :D



    SEG Eve
    Also mir hats gefallen. Eve wirkte schön tough, zwar leicht generisch aber trotzdem wars stimmig. Ich hoffe Fandango ist demnächst aber wieder mit bei ihr.^^ Ich finde auch schön das man zu nem Match ein Pre-Segment bringt.



    SEG Miz/Fox
    The Miz wirkte irgendwie ziemlich blass. Alicia Fox kam aber ganz gut rüber, die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut und auch cool das man auf Twitter eingegangen ist. Gut wenn man seine Segmente auf den letzten Drücker schreibt. :D War in Ordnung und auf jeden Fall eine Steigerung zur Vorwoche.



    SEG Kelly/Fox
    Ging so. Das es zusammenhängt ist cool, aber ein späterer Zeitpunkt in der Show hätte mir weit besser gefallen. Kelly wirkte sympathisch aber das Ende hats irgendwie versaut. Es war zwar skuril, aber irgendwie nicht wirklich komisch und bei K2 weiß man irgendwie immer noch nicht was man will glaub ich.^^ Der Erzwungene Angriff hat mir da nicht so gefallen.



    MATCH Eve vs. Layla
    Das war so klar, dass ich die unwichtigen Matches gegen Layla alle gewinne und dann das Comeback in den Sand setz.^^ Die länge hat diesmal wieder gepasst, was gut ist. Rein inhaltlich fand ichs super. Die starke Offensive passt zum Comeback und die Niederlage wurde gut verkauft durch das eingreifen. Somit schadet man Eve nicht und stärkt das Stable. Das Aftermath fand ich sehr interessant. Misery wirkte Intensiv und ich frag mich was man damit bezwecken wollte. NICE. ^_^



    SEG Rock/Trish
    Joa, war okay so zwischen drin. Wirkte ein bisschen fillerhaft, aber war nett geschrieben und lässt Rocky weiter nett wirken.^^ Die Konstelation mit Trish find ich ansich interessant, nur wirkt Trish irgendwie so wie ne Randfigur. Ein ähnliches Problem wie bei AJ und Misery wo AJ wie der Robin von Batman wirkt.



    SEG Brie/Ryan
    Ich hoffe Ryan ist jetzt dann endgültig weg. Brie wirkte irgendwie generisch und man hat gar nichts von ihrem Gimmick mitbekommen. Das jeder macht was er will finde ich auch nicht gut, das ist bei ein paar Leuten cool wenn es was besonderes ist, aber wenn es überhand nimmt wikt es irgendwie pseudocool.^^ Mal schauen was nächste Woche kommt. Ich hoffe kein Mason Ryan und eine gute Idee für Brie. :)



    SEG Edge/Cody
    Fand ich ganz nice. Rhodes war noch einen kleinen Tick zu heelig, aber im Grunde ganz cool. Edge war irgendwie generell einfach ne coole Sau.^^ Der Aufbau gefällt mir bisher ganz gut. Ich denk Mal Edge wird die Titel vereinigen, hoffe aber auf Rhodes.



    SEG Lita
    Gefiel mir nicht. -.- Allein schon das man Nikkis OP erwähnt die in der WGL nie statgefunden hat ist einfach scheiße. Außerdem wirkte Lita jetzt wieder viel zu heelig dafür das sie Face war. Außerdem gefällt mir nicht das man das mit Brie so total fallen lässt. Lita gegen Brie fand ich nämlich ganz cool. Absolutes Lowlight der Show.


    SEG Cesaro/Jericho
    Cesaro wirkte ganz cool eigentlich. Passend freundlich zu seinem Gimmick, aber nicht zu sehr, sondern auch durchaus kämpferisch. Y2J punktet dann vor allem mit einem… Unlogik. Uganda ist auch nicht besser weil sie schon an der Quali für die WM scheitern und nicht erst im Finale wie Deutschland. :ugly: Man ist wichtiger wenn man ein wichtiges Match verliert als wenn man ein unwichtiges verliert. Das einzig coole an ihm war das „Platz, ich bin ein Rockstar“ weil das halt an Cesaro erinnert hat und einfach lustig kam.


    SEG Sting
    Interessante Situation, das Video ist auf jeden Fall interessant. Ich glaube zwar nicht das man eine so krasse Story für den Sommer bieten kann wie letztes Jahr, aber hoffe natürlich das Beste und freue mich. :) Der Angriff sorgt zusätzlich für Spannung und man kann nur spekulieren. bJealous? Trips/Steph oder Handlanger der beiden? Punk und Lesnar aus unbekannten gründen? Es gibt viel Spielraum, gerade das macht es so interessant.



    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Da fand ich die Ansetzung sogar passen als Mainevent, weil Gabriel halt der Local Hero ist. Ansich ist er kein Maineventer, aber so geht das klar. Das Match hat soweit auch gepasst, die Länge war okay, es gab ein paar nette Aktionen und vor allem gab es den richtigen Sieger! Irgendwie hätte ich hier ein kleines Aftermath mit Siegesfeier oder so gut gefunden.^^ Generell vermiss ich so was nach dem Match passiert öfter mal. Sei es nur wie jemand triumphierend die Faust gen Himmel streckt oder einfach die Halle verlässt. Vor den Kameras sieht man sowas ja auch in echt.



    SEG Michaels
    Ich weiß nicht warum, aber hat sich für mich ein bisschen ansträngend lesen lassen., vielleicht weil es schon spät war.^^ War aber eigentlich ganz atmosphärisch und HBK war lustig und auch ganz cool. Ich denke Mal da bahnt sich spätestens wenn Trips den Titel los ist ne Fehde an bzw. das man sie schon beginnen lässt.



    Finale
    Starkes Ende! Die Vertragsunterzeichnung war gut inszeniert, das Video das eh schon für aufsehen sorgt wurde hier nochmal gut platziert und das Ende ist wieder ein Cliffhanger, der so nicht abzusehen war. Generell gefällt es mir überhaupt nicht Big Show am Ende der Show zu sehen, weil Valkyria nicht feedbackt, aber so als Handlanger von Trips würde er vielleicht doch ganz gut passen. Was ich ganz cool finde ist das indirekt Steph und Trish fehden und die ja auch schon Differenzen in der Vergangenheit hatten.



    Fazit
    Insgesamt war es ne Gute Show, wirklich negative sticht nur hervor, dass man das Divenzeug irgendwie am Stück hatte. Das war sonst eigentlich immer besser und schon lange nicht mehr so schlecht gelöst. Außerdem fand ich Lita ziemlich bescheuert und mies. Die Unlogik in dem AJ/Ryback/Cena Segment fand ich persönlich dann auch noch zum kotzen. – Der Rest war eigentlich ganz cool, ein klares Highlight kann ich nicht ausmachen, aber der Gesamteindruck ist gut und macht Lust auf die nächste Ausgabe, besonders da viele Fragen derzeit noch offen sind.

    Gesamtwertung: [B]8/10[/B]
  • MATCH Triple Threat
    Das war ein bisshen zu einfacher Sieg für Cody. Charaktermäßig sind alle gut dargestellt.
    Das Ende stört mich ein wenig - zu simple gewonnen.


    SEG Sandow/Gabriel
    Finde es gut, dass Justin in den Mittelpunk gebracht wird in seiner Heimat.
    Jetzt wird Maddox sicher Damien immer gehorchen find ich nicht gut.


    SEG Austin
    CM Punk und Brock Lesnar gegen Edge und Ziggler hätte ich gern gesehen, aber Austin passt garnicht in die Fehde.
    Ich meine bJealous haben sowieso keinen dritten Mann. Brock und Punk als Face zu sehen ist gewöhnungsbedürftig.


    SEG Ryback/AJ
    Neue Fehde für Ryback gegen Cena. Finde ich gut. Nur bitte kein Rapper Gimmick mehr, dass ist so oft schiefgegangen.


    SEG Hunico/Raj
    Hört sich leicht an einen Film an: Wenn du es nicht tust werde ich dich töten.
    Mal gucken was daraus wird- ich hätte ja gerne die beiden in einer Fehde gegeneinander gesehen


    SEG Sheamus
    Sheamus kommt gut rüber mit seinem Antworten. Also Hunico gegen Sheamus - hoffe, dass Sheamus gewinnen wird.


    SEG Eve
    Was soll ich sagen? Eve ist bereit für das Match find ich gut.


    SEG Miz/Fox
    Nein sowas will ich nicht sehen, dass die beiden zusammen sind. Wie ich schon sagte die passen nicht zusammen.


    SEG Kelly/Fox
    That escalated quickly. Also ist Kelly immernoch die alte. Naja ich gehe davo naus, dass es ein kleiner Lückenfüller war.


    MATCH Eve vs. Layla
    War zu erwarten, dass bJealous eingreift.
    Sie können ja eingreifen, aber nicht in jedes Match.
    Am Ende hätte ich nicht erwartet, dass Misery reinkommt, da die Titleholder fast nie selber Gegner aussuchen.


    SEG Rock/Trish
    Trish könnte man als Manager verwenden, aber nicht als sei.ne Freundin - ich meine die beiden haben Familien.
    Ich finde es gut, dass The Rock sich darauf vorbereitet


    SEG Brie/Ryan
    Ich habe so ein Gefühl, dass Brie nicht auf Männer steht. War aber komisch Ryan wieder in die Shows zu bringen wegen so einer kurzen Zeit.


    SEG Edge/Cody
    Finde es gut, dass die beiden aufeinander getroffen sind vor dem Match.
    Ich kann Cody nicht so ernst nehmen mit dieser Gimmick warscheinlich iegt es an seinem Schnurrbart.


    SEG Lita
    So einfach wechselt sie ihre Gegner? Und verdient Brie nicht ein Rematch? Finde es nciht so gut, dass sie so leicht Gegner wechselt.


    SEG Cesaro/Jericho
    Cesaro hat recht, aber dass Jericho es ablehnt war schon klar. Am Ende werden sie sowieso gegeneinander kämpfen.


    SEG Sting
    Hoffe sehr, dass es The Shield ist - das wäre der Hammer.


    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Ich finde es gut, dass Gabriel in seiner Heimatstadt gewonnen hat. Match war nicht zu lang auch nicht zu kurz.


    SEG Michaels
    So will ich Michaels sehen, dass war ein gutes Interview.


    Finale
    Tolles Finale. Das Video ist sehr komisch und dann als The Rock eingegriffen hat fand ich gut.
    Shawn ist wieder face sehr gut. Und Big Show Bodyguard von HHH.


    Fazit
    Sehr gute Show wie immer. Finde das Finale am besten.



  • MATCH Triple Threat
    Schön das man das Triple Threat gleich zu Beginn bringt, so startet man die Show mit einem Leckerbissen wenn man das so nennen möchte. Die Einzüge waren relativ gut gemacht auch wenn es etwas sauer aufstößt das Mit hier Jericho nachahmt, wo die doch per du sind. Das Match hat mich dann gut unterhalten, auch weil hier nicht auf Twitter reagiert wurde und Miz & Jericho sich gegenseitig ordentlich bearbeitet haben...Man kann auch sagen sie wollten ein gutes Match abliefern. Das Finish hat mir dann ganz gut gefallen, so ein easy one muss auch mal sein.
    Die begrüßungsworte der Kommentatoren waren gut gemacht.


    SEG Sandow/Gabriel
    Schön das man Gabriel hier in den Mittelpunkt stellt und dennoch weder Sandow noch Brad zu wenig zum Zuge kommen lässt.


    SEG Austin
    schönes Segment, Austin wirkte hier richtig stark, die einmischun von bjealous war dann wie erwartet, auch wenn ich den Glam Slam gegen austin nicht nachvollziehen kann und ihn eher fehl am platze sehe. Das Lesnar und Punk den Save machen war dann eine Überraschung


    SEG Ryback/AJ
    Schön das Ryback hier mal nicht redet sondern Striker bedrohlich anblickt. AJ war niedlich und unbekümmert wie immer, auch wenn sie etwas zu normal angesichts rybacks wirkte.Der auftritt von Cena war dann erwartet und das er AJ in schutz nimmt auch. Nun treffen die 2 also aufeinander...hmm


    SEG Hunico/Raj
    Soso, abgesehen davon das die 2 hier entgegen der vorherigen Wochen wie 2 dicke kumpels wirken, finde ich es sehr schön das wir nun endlich ein bisschen Aufklärung bekommen..Singh bekommt also ein No.1 Spot und Hunico darf um den Midcardtiel antreten..bin mal gespannt.


    SEG Sheamus
    Schönes Interview, und für Striker freut es mich das er mal jemandem gegenübersteht der ihn nicht ins schwitzen bringt. Zum Interview selber, ich finde es gut das er auf seine Abwesenheit reagiert und uns so locker davon berichtet. Das er gegen Hunico antreten wird finde ich gut, es ist ja eh schwer hier jeden glücklich zu machen.


    SEG Eve
    Schönes Segment, ich freue mich das Eve wieder zurück ist und hoffe das sie nun ruhe hat (auch wenn der kameramann es wieder versaut^^)


    TOUT - Lesnar
    Sehr schön geworden, kurz und knapp und doch so aussagekräftig wie man es von Lesnar erwartet.


    SEG Miz/Fox
    So das Segment auf das ich gewartet habe, ich war ja nicht gerade zufrieden letzte Woche, nun weiß ich das die 2 quasi ein Programm zusammen haben. Ich war positiv überrascht. Okay Miz wirkte hier nicht ganz so dynamisch eher etwas zu sehr aufgebracht, Alicia Fox hingegen setzt an der Vorwoche an, diesmal aber weitaus dynamischer. Nach Alicias satz Miz gehöre ihr und niemand sonst, kann ich mir die Richtung vorstellen..und ich freue mich ehrlicherweise darauf. Sie will etwas von ihm er aber (Noch)nicht und sie macht ihm klar er gehört ihr..ach herrlich, daraus lässt sich vieles machen, das lässt sogar die einbrusch geschichte anders aussehen (die aus einer laune heraus entstand) Ich habe schon wieder zuviel geschrieben..Also Segment war Top, Miz wirkte etwas seltsam, Fox hingegen dynamischer ich freue mich schon darauf wie das weiter geht, allerdings sollte ich nun bei Twitter aufpassen^^


    SEG Kelly/Fox
    schön das hierein Segment folgt das quasi direkt angrenzt. kelly wirkte ganz gut und das die 2 sich dann in die haare kriegen finde ich super, spo ein catfight gabs ja lange nicht mehr xD. Schön aber auch das die offiziellen hier mal rasch zur Stelle sind.


    MATCH Eve vs. Layla
    Schönes Match, die Länge passte und auch der Inhalt war gut gewählt, die einzüge waren ebenfalls sehr gut beschrieben.


    SEG Rock/Trish
    Okay Segment war ganz nett, nur gebraucht hätte ich es nicht, mir wäre da ein eherer fokus auf die vertragsunterzeichnung lieber gewesen


    SEG Brie/Ryan
    Schade das Ryan nun wieder in der Versenkung verschwindet..ich fand die Idee großartig nur warum man es so schnell wieder fallen lässt...


    SEG Edge/Cody
    Cody wirkte hier wieder seehr heel mäßig..Das Segment und die Fehde ansich sind gut nur die Darstellung von Cody könnte man hier bem,ängeln, wobei so wie Darko es neulich beschrieb stell ich mir die Segmente auch schwer vor da immer die gradwanderung zu schaffen.


    SEG Lita
    Ah...nettes kleinesSegment..lita hat es also auf den Titel abgesehen..wäre ja schlimm wenn nicht.


    SEG Cesaro/Jericho
    Schönes Segment, Jericho wirkte etwas dynamischer und ich denke mal das die 2 früher oder späte ihre Angelegenheit regeln sollten..am besten beim Slam^^ Cesaro wirkte freundlich und doch kämpferisch was ich sehr gut fand..


    TOUT - Fox
    ganz nett


    SEG Sting
    Hmmm ich würde ja auf die neue Gruppierung tippen...zumindest ist es spannend wer das Video eingestellt hat...aber vllt. erfahren wir beim slam ja was..scheinbar erwartet uns dort wieder etwas großes


    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Schöner Main Event, die Stimmung wurde sehr gut beschrieben und kam gut rüber..ich stell mir das vor wie die ausflippten als er gewann. das match hatte klasse und war sehr gut beschrieben.


    SEG Michaels
    hat mir gut gefallen, michales wirkte nicht wie sonst sondern als habe er sich was gedacht, aufjedenfall waren die Reaktionen wohl gemischt.


    Finale
    Sehr schön..Rock und HHH wirkten beide ziemlich gut und auch ihre Begleitungen waren spitze. Das die Vertragsunterzeichnung nicht glimpflich abläuft war klasse, trish geht zu boden, Hunter wird von HBK niedergestreckt und zu guter letzt taucht Big Show auf und verpasst Michaels den WMD...Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Alles in allem war dieses Segment nochmals eine richtig starke Hausnummer so zum schluß


    Fazit
    Eine sehr gute Show, das Higlight war natürlich die Vertragsunterzeichnung, aber auch die Überraschng des Save von Punk/Lesnar...ebenfalls hervorheben möchte ich auch wenn es auf Kritik stößt den fortschritt bei der Miz/Fox Sache...ich bin ziemlich froh das es hier nicht auf ein eimaliges Erlebnis hinläuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • MATCH Triple Threat:
    Ich fand es gut! Das Match war sehr spannend zu lesen und am Ende eine Art "Happy End" für den Champ. Die Einzüge fand ich ziemlich gelungen, aber wie mein erfahrener Vorgänger sagte:

    Stevo schrieb:

    weil es überhaupt nicht zur Ausrichtung der jeweiligen Superstars passt.
    Sonst aber OK.

    SEG Sandow/Gabriel:
    Ganz Ok. Sandow kommt auf jeden fall so rüber wie er auch sein soll. Die rhetorische Frage "Warum so still, Madox?" und direkt darauf das "Silence" fand ich witzig. ;) Doch hier klang Gabriel mehr überheblicher als Sandow! Absicht?

    SEG Austin:
    Das Ende war am Besten. Den Grund für ihr eingreifen ist nicht klar und sollte mit Spannung weiter aufgedeckt werden. Sonst war das meiste ein bischen ähnelnd an den Nexus. Der Save war dann aber gut und Austins Aussagen auch ziemlich treffend! ^^ Die Kommentare von Cole haben mir am Ende nicht richtig gefallen. Alles im allen eine solide Leistung.

    SEG Ryback/AJ:
    Ich fands klasse. :cool: OK, AJ war ein bisschen zu unerschrocken da sie ja quasi Ryback zum Narren gehalten hat. Doch sonst war es mal eine Humorvolle Abwechslung mit ein bisschen Sahne oben drauf (ausgeknockter Striker). Cena fand ich gut, da er ein überraschender Save war. Ich frag mich wie es weiter geht mit Cena und Ryback! Nur das mit dem "Chain-Gang Superstar" ist ein bisschen veraltet! Lieber etwas auffrischen. Sonst: Gut gemacht! :t-up:

    SEG Hunico/Raj:
    Von der Idee her gut! Die Reaktion der Fans war ein wenig übertrieben ... aber gerechtfertigt. :ja: Das Contender-Match ist gut angesetzt, obwohl sie sich ja in den Haaren hatten. Immerhin kommt jetzt ein bisschen Stimmung auf.

    SEG Sheamus:
    Naja, das erste Interview fand ich besser - hat Striker denn die Tür schon wieder eingehangen?! XD War zu viel um den heißen Brei herum geredet für eine Kernaussage! ;z Aber jetzt wissen wir die Gegenantwort auf Hunicos Segment.

    SEG Eve:Eve ist voll in ihrer Rolle und bereit für den Kampf. Schönes Ding. Das Ende fand ich witzig - am meisten das Kommentar von Cole und Lawler. Gut geschrieben!

    TOUT:Sehr aussagekräftig! Überzeugt mich voll und ganz - passt also zu Lesnar.

    SEG Miz/Fox:
    Gut, dass du das Twittergespräch mit einbezogen hast. Sehr realistisch. Eigentlich toll und hat sich auch knackig lesen lassen, nur der Versuch Miz zu küssen war ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. :wall:

    SEG Kelly/Fox:
    Das Selbstgespräch mit Kelly fand ich super. Nur es wurde nach und nach - naja, schlechter. Der Angriff auf Fox war ein bisschen zu Frustrationsgelenkt. Die Players waren guter Manier und griffen ein, doch der missgelungene Versuch den Move zusammen zu zeigen?! - Ehrlich? Da bin ich ein bisschen skeptisch! Das gleiche bei dem, zwar "aussagekräftigem", aber viel zu kurzem Segment von Ron. Schade. :(

    MATCH Eve vs. Layla:
    Sehr non-interessantes Match. Die Länge passte. Theoretisch spannend geschrieben, aber es war doch klar das ihre Hilfe eingreift und sie somit gewinnt. Das mit der Promo der Divas-Championesse war gut angesetzt. Ganz solide.

    SEG Rock/Trish:
    Ganz gut, mal was für mittendrin. Rock wird in Szene gesetzt. OK.

    SEG Brie/Ryan:
    Das Aus für Mason - wird ihn nicht vermissen. :nein: Doch war sonst ein bischen langweilig. Hier war die Spannung ganz raus - Schade, eigentlich.

    SEG Edge/Cody:
    Sehr unterhaltsam, war ein bisschen auflockernder im Vergleich zu den anderen Segmenten. Die Auseinandersetzung hat einen gewissen Charme. Bravo!

    SEG Lita:Ziemlich in den Sand gesetzt - Lita war viel zu überheblich und Brie wurde wie Abfall behandelt! Ich hoffe das Lita/Misery genau so wird wie Lita/Brie! Auch ein paar Worte waren überflüssig.


    SEG Cesaro/Jericho:
    Teils gut, da die Charakter in Szene gesetzt wurden und diese Reaktionen zu erwarten waren. Jericho hätte sich zwar besser argumentieren können, aber seis wies sei: Er ist ein Rockstar! XD

    TOUT:Mir gefällt die Ironie dahinter! Auf eine Aussage wie "bin nicht mehr abgehoben" ein "besser, hübscher,..." zu bringen scheint mir doch sehr kontraproduktiv - sonst ziemlich passend!

    SEG Sting:
    Endlich wider Action! Ein Sting der Verdacht schöpft, mehrere Ganoven die ihm ans Leder wollen und eine prächtige Stimmung - schon fast Filmreif oder? Mir gefällt diese Art, ist vielleicht ein kleines Wrestling-Glitsche aber sonst perfekt!

    MATCH Sheamus vs. Gabriel:
    Was für ein Match! Es darf sich wirklich Main-Event nennen! Sehr schön wie das Publikum auf Justin & Co. eingeht. Sheamus hatte wenig Chancen. War das Highlight des Abends.

    SEG Michaels:Schönes Statement und völlig souverän abgeliefert. Er macht klar das er und Hunter im Mittelpunkt stehen, sonst niemand! Starke Aussage, klasse verpackt. Prima.

    Finale:
    Hammer Ende! Die Unterzeichnung war ganz im Stil von zwei "ebenwürdigen" Kontrahenten, wenn ich es mal so sagen darf. Das Video war überraschend und perfekt getimt eingesetzt! Es sorgt für noch mehr Spannung. Und dann diese Schocks! Trish KO! Hoffentlich birgt es keine Folgen! Shawn Michaels der seinen Standpunkt klar macht! - Auf eine heranschmetternde Weise! :D Und der Big Show der das Sahnehäubchen auf alles setzte! Es stellt sich die Frafe: Wieso? Mal sehen wie es weitergeht. Klasse!

    Fazit:
    Alles zusammen: Gut gelungen. Es gab zwar in der Mitte ein paar Aussetzer in Richtung Divas und Reden aber sonst klasse. Am besten fand ich den Mantel (Anfang + Schluss) um die Sache! Gut verpackt. Hier wurde auf jeden fall versucht eine Gute Show abzuliefern. - Das hat geklappt. Nix ist perfekt! Und diese Show ist verhältnismäßig echt brillant! Mal schauen wie es nächste Woche wird. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Die Diven kriegen hier sehr viel Aufmerksamkeit, folglich müssen sie befeedbacked werden, wenn man die UXP möchte. Glaub' mir, ich quäl mich auch durch viele Sachen, die mich Null interessieren, gehört halt dazu^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • MATCH Triple Threat

    Toller Einstieg für eine Show, gleich am Anfang ein Match. Das Publikum liebt Y2J das für bei seinem Einzug klar, aber ich weiß nicht wieso The Miz ausgebuht wird, ich dachte er wäre ein Face. Beim Mustache Man muss ich nicht viel Sagen, ich bin selber ein großer Fan, und finde es gut das er eine positive Reaktion vom Publikum bekommt. Das Match war großartig. Nicht zu kurz und als Einsteiger nicht zu lang. Es gab tolle Moves wie z. B. Jerichos Triangle Dropkick gegen 2 Gegner :) und das Ergebnis war hervorragend. Das Outro war auch OK. Alle Matches des heutigen Abend vorgestellt. Sehr informativ und auch nicht zu lang.



    SEG Sandow/Gabriel

    Gutes Segment. Auch wenn ich die Reaktion der Zuschauer gerne wissen würde, im Moment als die Kamera auf Justin zeigt. Irgendwie konnte mich Brad Maddox im Moment nicht so wirklich überzeigen ein Teammitglied zu sein, zumindest nicht in den Shows. Er wird nicht gerade freundlich von Sandow behandelt (er unterbricht ihn oft). Die neue Arrogante Art von Justin gefällt mir immer noch, auch wenn er nicht so arrogant ist wie Sandow ;)



    SEG Austin

    Großartiges Segment, ich hätte nicht gedacht dass Team Hayman eingreift obwohl Austin ihnen letzte Woche die kalte Schulter gezeigt hat. Tolle Reaktion der Zuschauer als Austin den Ring betretten hat. Ich hätte eigentlich nicht gedacht das es gleich ein Beat Down gegen Austin geben wird, ich dachte bJealous lässt sich nicht auf sein Niveau und trotzdem kann ich es kaum erwarten wie es weitergeht.



    SEG Ryback/AJ

    Am Anfang fand ich das Segment sau lustig mit dem Gespräch zwischen Ryback und AJ, dass Striker auf irgendeine Art und Weise geschlagen wird war mir schon klar, aber ich hätte nicht erwartet dass Cena sein Comeback feiert. Naja dann war der Angriff auf Maddox wohl eine einmalige Sache, schade eigentlich hätte erwartet das Ryback Maddox auseinander nimmt oder andersherum :ugly:



    SEG Hunico/Raj

    Ich wusste nicht dass es beim Summerslam Nr. 1 Contendermatches geben wird, ich dachte jeder WGL Superstar muss sich bei Bischoff beweisen. Das einzige was ich bei diesem Segment interessant finde ist die Info über die 2 Matches beim Summerslam, was bei mir die Frage stellt, wer alles dabei sein wird. Der Rest des Segmentes errinert mich an ältere Segmente mit Raj und Hunico, Raj betritt den Ring wird ausgebuht, Hunico rastet innerlich aus und flucht, Raj versucht ihn zu beruhigen. Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso Hunico am Ende sauer ist bzw. ein wütenden Blick hat.



    SEG Sheamus

    Für ein Interview ist es in gutes Segment, im Vergleich zu Rybacks Segment, hat Sheamus die Fragen beim Interview beantwortet. Ich finde es schade das unbedint Sheamus im Match dabei ist, es gibt viel mehr Leute die es verdient hätten wie z. B. Justin Gabriel oder Sandow. Ich lass mich dann mal überraschen wer da beim Summerslam gewinnt.



    SEG Eve

    Die WGL hat ja man coole Kameramänner :D. Das Segment fand ich jetzt nicht sonderlich ansprechend. Auch wenn es mal was neues war, irgendwie klingt es vertraut. Auch wenn Eve ihr Comeback feiert war sie rein theoretisch nie weg sonder wurden von Dusty gestalkt ;). Aber ich fand es schön dass die Reaktion der Zuschauer verdeutlicht wurde.



    TOUT

    The Next Big Thing hat gesprochen. Was soll man dazu viel sagen, es ist ein TOUT von Brock Lesnar, ganz normal und üblich für Lesnar, er will halt Sachen in diesem Fall Menschen kaputt machen :D



    SEG Miz/Fox

    Schön zu sehen dass das mit dem Caffee erwähnt wurde, da man im Twitterverse es auch gelesen hat :t-up:. Trotzdem finde ich es etwas extrem im Vergleich zum Twitterverse. Da twittern Miz und Fox ganz normal und jetzt ist Miz total sauer und wütend und nennt sie auch noch verrückt. Auch wenn The Miz gerade eben ein Match verloren hat, ich kann einfach nicht verstehen wieso er so ausrastet.



    SEG Kelly/Fox

    :lol: Man das Segment hat es in sich und vor allem es ist witztig. Dauert nur eine kurze Weile bis Kelly sich endlich auch in den Shows mit Sandow verbündet um nicht so dumm zu wirken. Die Aktion von den Prime Time Players finde ich nicht so gut, ich hätte eher gedacht die nehmen es mit einem Handy auf und kommentieren es, das würde eher zu den beiden passen :D. Und dann noch Ron :lol: der kommt alle 2 wochen in der WGL und sagt "DAMN"



    MATCH Eve vs. Layla

    Ich weiß ich wiederhole mich aber echt gute arbeit bei den Videos/Theme-Songs. Das war ein gutes Match, zuerst die Atmosphäre die beschrieben wurde und die Zuschauer wie sie die Arena lebendig machen mir ihren Chants. Einfach nur herlich zum lesen, und das Ergebnis hätte man nicht besser machen können. Bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich glaube Miserys erscheinen lässt andeuten dass sie eine neue Gegnerin gefunden hat.



    SEG Rock/Trish

    Das Segment ist OK, mich interessiert The Rock nicht wirklich (leider) ich mag sein Gimmick einfach nicht. Das Segment ist einfach üblich Rock immer trainieren. Im Segment meint er, er trainiert um seinen Gegner zu besiegen aber wieso sollte man den Sonst tranieren wenn man so aussieht wie er? Ist ja verständlich, trotzdem ist das Segment nicht schlecht.



    SEG Brie/Ryan

    Ich mag die Kommentar die immer am Ende von jeden Segment kommen :), das war es dann wohl mit Brie und Ryan, hätte auch nichts anderes erwartet nach dieser Aktion von letzer Woche. Als ich Ryan gelesen habe, habe ich als erstes an Joey Ryan gedacht :D der hätte sich vermutlich auch nicht viel anders benommen :lol:, mich interessiert eigentlich nur noch ihre Ansage in der nächsten Woche und wieso sie grinsend aus Bischoffs Büro raus kam.



    SEG Edge/Cody

    Ein extreme gutes Segment, die Atmosphäre die Sprüche die Beleidigungen alles einfach nur sau gut. Schön zu sehen dass immer noch auf Dusty eingegangen wird, Cody Sprüche sind nicht so gut wie die von Edge aber dafür finde ich sie einfach lustiger. Er nimmt immer Bezug zu seinem Hollywood Gimmick und ich liebe es einfach. Im Moment finde ich diese Fehde interessanter als die WGL-Championship Fehde. Zwei tolle Gimmicks und 2 tolle Superstars.



    SEG Lita

    Jetzt ist klar das Lita es auf den Titel abgesehen hat, da ich letzte Woche nicht wirklich wusste ob es um Brie oder den Titel geht. Schade dass man nicht gehört hat ob sie jetzt ausgebuht oder bejubelt wird. Bei ihr sind immer noch alle möglichkeiten offen, d. h. sie kann Face, Heel und sogar Tweener sein. Hoffe mal auf Tweener. Aber durch die Aktion von Misery vorhin bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Match beim Summerslam gegen Layla oder gegen Lita sein wird.



    SEG Cesaro/Jericho

    Das Segment ist toll. Die Reaktion der Fans kann ich total nachvollziehen, auch wenn sie im ersten Match Jericho noch mehr bejubelt haben als Rhodes. Klingt so als hätte Jericho jetzt endgültig einen Heel-Turn. Ich hoffe dass man ein Match zwischen den beiden sieht, Summerslam oder Smackdown, das muss einfach geklärt werden.



    TOUT

    Sie hat schon letzte Woche gesagt dass Sie nicht mehr Black Dahlia ist, und auch diese Woche beim Segment mit Miz, das wiederholt sich aber nunja es ist ein TOUT, von TOUTs halte ich nicht viel, sie erfrischen nur das Gimmick aber bei Fox ist es jetzt einfach wiederholend.



    SEG Sting

    Durch den Spruch in den Video und der Aussage dass es mindestens 2 Leute sein müssen, denke ich jetzt an Ted DiBiase und JBL (glaub die waren mal ein Tag-Team) was das aber alles mit Sting zu tun hat, das werde ich vermutlich erst beim Summerslam erfahren. Jedes mal wenn Sting dabei ist gefällt mir alles viel mehr. Ich hoffe es wird mich überraschen :)



    MATCH Sheamus vs. Gabriel

    Was für ein Match, mit diesem Publikum hab ich selbst für Justin mitgefiebert :t-up: echt klasse von den Writern großes Kompliment. Schon beim Justins Einzug spürt man die Energie der Zuschauer (auch wenn das nur Worte sind) die Beschreibung ist einfach spektakulär. Ich hoffe, da Gabriel jetzt Sheamus besiegt hat, auch irgendeine Chance auf den US-Titel bekommt. Wieso sollte jetzt Sheamus ein Nr. 1 Contender Match bekommen obwohl Justin ihn besiegt hat. Im Match hat mir vorallem das Publikum gefallen, wie sie alle ihren Lokal-Helden feiern einfach unglaublich ;)



    SEG Michaels

    Ein gutes Segment, mal wieder schön zu sehen das man die Aktion von Ryback nicht vergessen hat :). HBK ist klasse, das Segment eher mittelmäßig, aber ich sage ja nicht es ist schlecht aber jeder hätte in seiner Situation das gleiche gemacht, ok vielleicht nicht jeder. Es gibt 2 Möglichkeiten diese Sache zu Regeln, zurücklehen und zusehen, oder eingreifen und er macht ersteres.



    Finale

    Geiles Finale, hätte nicht gerechnet dass Big Show auftaucht. Die auseinander Setzung von Rock und HHH war herlich. So viele geile Sprüche die gefallen sind. Und dann noch der Vorschlaghammer. Schade um Trish, würde gerne wissen ob sie das überlebt hat, alles anscheinen nicht, aber ich glaube schon, sonst wäre das richtig hart. Das HBK auftaucht hätte ich persönlich nicht gedacht da er beim Interview gesagt hat, dass er nur zusehen werde. Aber toller Abgang, ein tolles Finale. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Video jetzt zu HHH und Big Show gehört oder etwas anderes ist.



    Fazit

    Tolle Show, großartige Matches und eine Großartige beschriebene Stimmung. Wie schon erwähnt bin ich beim Video nicht so Sicher, muss leider bis Summerslam warten bis ich es erfahre. Mal sehen wer alles beim Unified World Championship Nr. 1 Contender Match beim Summerslam dabei sein wird und ich hoffe dass Drew in der nächsten Woche ein Segment hat (Bitte, ich will kein Jobber so wie in der WWE spielen)

    Fazit: 8/10



    DONE !!!
  • Miz vs. Jericho vs. Rhodes
    Ich bin kein Fan davon, dass die Show mit einem Match anfängt. Jericho ist Heel (hat ja auch letzte Woche Cesaro beleidigt) und klatscht mit den Fans ab? Bei The Miz frage ich mich schon seit Wochen, ob er nun auf der Seite der Faces oder der Heels steht. Dann verstehe ich nicht, warum sich The Miz und Jericho bei Twitter verstehen, aber hier der eine den anderen nachäfft. Das Match war sonst ganz okay, aber die ganzen Kritikpunkte bleiben mir eher im Gedächtnis.

    Sandow & Gabriel
    Sandow wirkt für mich wie der Vater in diesem Segment, während Gabriel der geliebte Sohn ist und Maddox, der etwas wenigere. Das Segment war ganz nett, aber mit Maddox kann ich immer noch nichts anfangen und weiß auch nicht so ganz, was man mit ihm bezwecken will.

    Austin & bJealous
    Austins fand ich gut geschrieben. Bei bJealous hoffe ich, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als hier von Ziggler angesprochen wird. Der Angriff war schon mal ganz nett und Beth durfte sogar Aktionen gegen Austin zeigen. Ich hoffe, dass man den Champagner nicht so oft rausholen wird, weil man es nicht übertreiben sollte. Sonst sehen wir jede Woche dieses Ding. Der Save war auch ganz nett, aber Lesnar auf der Seite der Faces zu sehen, ist ziemlich schwierig. Ich frage mich allerdings, was man mit dieser Story vorhat. Ich warte da mal noch ein bisschen ab.

    Interview Ryback
    Für mich ein ganz schreckliches Segment. Zum einem hat man die Vorgeschichte zwischen AJ und Ryback durch den Taker ziemlich zerstört. Bei Cena verstehe ich nun gar nichts mehr. Man soll sich endlich für eine Seite entscheiden. Der wechselt öfters die Gesinnung als sonst jemand, so dass ich den gar nicht mehr Ernst nehmen kann.

    Singh & Hunico
    War zwar ein nettes Segment, aber leider habe ich viele Kritikpunkte. Zum einem verstehe ich nicht so ganz diese Partnerschaft. Hunico hatte sich also Singh angeschlossen und sollte dafür ein Titelmatch bekommen. Wieso ist Hunico den nicht selbst auf die Titeljagd gegangen, anstatt Singh zu begleiten. Das würde nur Sinn ergeben, wenn Hunico die ganze Zeit über vorhatte Singh zu betrügen und selbst den Titel vom Inder zu gewinnen. Dann nervt es mich, dass man Singh zu früh ins Titelrennen schickt. Er war jetzt lange Champion und hätte ruhig eine Fehde ohne Titel bekommen sollen. Dann muss ich sagen, dass ich auch nicht gerne um den World Titel antreten will, sondern lieber jemand anderes den Vortritt lassen würde. Zu Singh passt der große Titel, aber zu mir als sein User nicht und außerdem habe ich im World Title Rennen nichts zu suchen.

    Interview Sheamus
    Striker hat sich so schnell von der Attacke von Ryback erholt? Ist für mich etwas unlogisch, dass er auch gleich so fröhlich gucken kann. Das Interview war ganz in Ordnung, aber ist dennoch zu lang geworden. Sheamus steht also nun mit Hunico in einem Contender Match und mal sehen, ob noch wer hinzu kommt und dann wer es ist.

    Eve
    Das Segment sollte wohl zeigen, dass Eve wohl nun die letzten Wochen versucht zu vergessen und in die Zukunft blickt. Ich bleibe auch mal gespannt, wie die kommenden Wochen laufen werden.

    The Miz & Fox
    Mir gefällt Fox nun etwas besser als noch die letzten Monate. Die Idee, dass sie auf The Miz abfährt und vielleicht sogar eine Stalkerin werden könnte. Das Segment gefiel mir jedenfalls sehr gut.

    Kelly & Fox
    Das Segment geht in Ordnung. Kelly ist sauer und trotzdem scheint Kelly immer noch in der Luft zu hängen, obwohl sie bei Twitter von Sandow unter die Fittiche genommen wird. Gegen den schließenden Brawl habe ich nichts, ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn Fox noch gedacht hätte, dass Kelly zu The Miz will. Titus O´Neil, Darren Young und Ron Simmons waren aber vollkommen unnötig in diesem Segment.

    Layla vs. Eve
    Das Match fand ich ganz in Ordnung. Der Glam Slam ist aber ein Move von hinten, also wäre es besser gewesen, wenn Eve sich nicht umgedreht hätte. Ansonsten fand ich das Match doch ganz gut. Was Misery da zu suchen hatte, muss man wohl abwarten, aber dennoch ganz interessant gemacht.

    The Rock & Trish
    War ganz nett dieses Segment, aber gebraucht hätte ich es jetzt nicht. Man hätte es auch rauslassen können und nur die Vertragsunterzeichnung, die später stattfinden wird, bringen sollen.

    Brie & Ryan
    Hat mir jetzt nicht so sonderlich gefallen dieses Segment. Wenigstens ist aber nun Mason Ryan weg, was ich gut finde. Er hat ihr mehr geschadet als geholfen.

    Rhodes & Edge
    Mit Rhodes neuem Gimmick kann ich leider nichts anfangen. Er kommt für mich immer noch stark als Heel rüber (beleidigt Striker, sieht sich als den erfolgreichsten Rhodes und nennt die anderen Beiden Versager). SO richtig werde ich mit dieser Fehde mit ihm und Edge auch nicht warm.

    Lita
    Hier hat man auch dasselbe Problem wie bei Cena. Zu schnelle Gesinnungswechsel sind einfach nervig. Dann gefiel mir auch der Spruch über Misery nicht, als es darum ging, welche Bella auf den Bild zu sehen ist. Zwar schön, dass Lita wieder ein Heel ist, aber trotzdem kein gutes Segment.

    Cesaro & Jericho
    Cersaro kam in seiner Face Rolle gut an, aber Jericho war schrecklich. Ich würde mir für Jericho gerne ein ernstes Gimmick wünschen, denn momentan kommt er mir so vor wie Cena in der WWE, nur dass er die Faces versucht zu beleidigen.

    Bischoff
    Anscheinend ist wohl wieder etwas großes geplant für den Slam. Letztes Jahr wurde Shane rausgeworfen und nun kommt etwas neues. Bei dem Angriff auf Sting würde ich auf bJealous tippen, weil Bischoff letzte Woche ihre Feier unterbrochen hat. Jedenfalls war das Segment ganz gut.

    Gabriel vs. Sheamus
    Das Match fand ich gut geschrieben, allerdings wünsche ich mir Aftermatches bei den Kämpfen. Es kann einfach auch nur ein Satz sein, bei dem der Sieger einfach nur jubelt. Hier hätte Gabriel ruhig noch mit seinen Leuten feiern dürfen.

    Interview HBK
    Gebraucht hätte ich das Interview mit Michaels jetzt nicht. Man merkt aber auch, dass die Interviewsegmente falsch sortiert sind. Die Fehde finde ich aber nach wie vor noch ganz interessant.

    Vertragsunterzeichnung
    Ich fand den Abschluss dich ganz gelungen für diese Show. Das Rededuell war ganz in Ordnung und durch den Treffer bei Trish, könnte die Fehde noch brisanter werden. HBKs Auftritt fand ich klasse und Big Show ist also nun der Handlanger von Triple H. Ich finde diese Kombination gar nicht so schlecht und daraus kann man noch so einiges machen.

    Fazit
    Zum einem nerven mich die zu schnellen Seitenwechsel (Lita, Cena) und dann bei einigen, wo du nicht weiß, ob sie jetzt Face oder Heel sind (Rhodes, The Miz). Ich würde sagen, dass es eine gute Show war, aber bei mir liegen die negativen Dinge (Segment Lita, Jericho in der gesamten Show, Interview mit Ryback,...) eher im Gedächtnis als die guten Ereignisse. So muss ich sagen, dass es eher eine mittelmäßige Show war. Hoffe aber, dass sie sich nächste Woche wieder steigern wird.



  • MATCH Triple Threat
    Die show beginnt mit einem Match. Ich find's ganz gut, wenn man zwischen Kommentatoren, einem Segment und einem Match zum Showbeginn rotiert. Auch ist es echt angenehm das es inzwischen Multimen Matches in den Weeklies gibt. So wird's angenehmer und abwechslungsreicher. Die Entrances waren nicht gut gelungen. Jericho wird als Face dargestellt und Miz wie ein Heel. Vertauschte Rollen. Das Match war ganz gut und actiongeladen, auch wenn mir zwei Abschnitte für ein Weekly Match ausreichen. Der Sieg stärkt Rhodes noch einmal sehr.



    SEG Sandow/Gabriel
    Sandow ist klasse. :D Ich lese seine Segmente und Promos unheimlich gern. Nur leider tritt Sandow seit dem Kofferverlust etwas auf der Stelle. Gabriel stand in dem Segment im Mittelpunkt, dennoch kommt er mir wie ein Sidekick vor. :/ Momentan tritt auch Gabriel etwas auf der Stelle, aber da ja was großes geplant sein soll, warte ich ab. Maddox gefällt mir aktuell nicht. Er wird ganz anders dargestellt als im Twitterverse.



    SEG Austin
    Austin's Promo war stark. Wirkte authentisch und hätte 1:1 1998 bei RAW ausgestrahlt werden können. Mit bJealous werde ich bisher noch nicht warm. Ich find's zwar ganz cool, dass die Gruppe die ursprüngliche DX wirkt, aber inhaltlich kam da bis jetzt noch nichts. Mit dem Save von den Heyman Guys habe ich nicht gerechnet. Doch damit führt man die Begegnung von Heyman und Austin aus der letzten Woche weiter. Bin gespannt, ob Austin auch zum Heyman Guy wird.



    SEG Ryback/AJ
    Das Positive zuerst: Find's gut, dass das Feedback so kurzfristig umgesetzt wird. Letzte Woche habe ich in manchen Feedbacks gelesen, dass Ryback nicht so viel reden soll und ... siehe da! AJ's kindliche Art war wieder total niedlich und unterhaltsam. Und selbst John "6 Moves of Doom" Cena hat mich diesmal nicht sonderlich gestört. Seine Darstellung hat mir sogar ganz gut gefallen. Aber: Das wirkt alles unglaublich unglaubhaft. Lyriqz hat das in seinem Feedback ganz gut zusammengefasst. Ryback's Fehde mit dem Undertaker scheint vergessen. Der Face Turn von Cena kommt aus dem Nchts und ohne Begründung.



    SEG Hunico/Raj
    Ich find's doof das die beiden plötzlich gleichwertig dargestellt und als Kumpels bezeichnet werden. War Hunico denn nicht Singh's Lakai? Wenigstens wrde jetzt bekannt, was hinter dem Versprechen steckt und es geht ein paar Schritte voran. Singh bekommt also ein Contender Match für den World Title beim Slam, na endlich. :D Und Hunico bekommt eine Chance auf den U.S: (oder IC?) Title, mal abwarten.



    SEG Sheamus
    Man merkt wieder einmal die schlechte Absprache zwischen den Writern. Obwohl Striker heute Abend schon einmal aufgetaucht ist und von Ryback auseinander genommen wurde, strahlt er und begrüßt das Universe. Sheamus hat ziemlich viel rumgelabert, um zu kaschieren, dass er in den letzten Wochen nicht gerissen hat, die Verkündigung des No1 Contender Spots beim Slam fand' ich aber gelungen.



    SEG Eve
    Endlich hat Eve - und wir allem wir - Eves's verheulte Phase überstanden. Sie wirkt motiviert und gestärkt. Das hatte ein bisschen was vom Stil von Trish. Natürlich musste wieder ein notgeiler Kameramann dabei sein. :D Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht.



    TOUT
    Selbst auf dem Bild ist Lesnar hochrot. :D Der Tout war okay, hat man so schon einmal in der WWE gesehen, glaube ich.



    SEG Miz/Fox
    Miz der Frauenhengst. :D Kaum ist Maryse weg, klopft Fox an. Fox wird also zur verrückten Stalkerin. Mal abwarten, ob das überzeugen kann. Das Segment war eigentlich in Ordnung, nur die Formulierungen waren nicht immer ganz passend.



    SEG Kelly/Fox
    Hm, Kelly tritt ziemlich auf der Stelle. Sie ist jetzt schon einige wochen unglücklich darüber, dass sie jeder für dumm hält. Langsam sollte da mal was kommen. wirklich lustig waren ihre Selbstgespräche auch nicht. Der Angriff auf Fox war ziemlich überzogen, aber vielleicht entwickelt sich ja eine Fehde daraus.



    MATCH Eve vs. Layla
    Das neue Theme von find' ich ganz gut. Passt super zur neu fokussierten Eve. Das Match war sehr gut. Angenehm kurz. Nette Aktionen vor allem von Eve. Layla wirkt erwartungsgemäß selbstverliebt und arrogant im Match. Der Eingriff war vorhersehbar. Schade das Eve ihr "Comeback" nicht gewinnen konnte. Mit Misery habe ich nicht gerechnet. Die Cut Throat Geste war super. Passt überhaupt nicht zu Diven, passt irgendwie aber doch zu Misery. :D



    SEG Rock/Trish
    Man hat es geschafft, dass Rocky nicht mehr so unsympathisch wirkt. Trotzdem ist er recht langweilig. Trish wird ein wenig verschwendet, finde ich. Auch wenn sie nicht um den Titel antritt, gibt es bestimmt bessere Storys für sie. Dennoch wirken beide authentisch und es wird der Main Event etwas aufgebaut.



    SEG Brie/Ryan
    Hm, viele wollen das Brie wieder stärker ihr Gimmick auslebt. Ich find's eigentlich okay, wenn man eine neue Richtung für Brie findet. Nur wirkt sie in den letzten Wochen unheimlich generisch, farblos und "unfeurig" (thx, Lyriqz). Das Segment war dementsprechend nicht sonderlich stark, obwohl ich neugierig bin, was sie vom GM wollte. Ich hoffe, dass da in den nächsten Wochen eine schöne Idee kommt.



    SEG Edge/Cody
    Cooles Segment. Rhodes muss seine Linie erst noch finden. Letzte Woche wirkte er derbe heelisch. Diese Woche kam er deutlich weniger wie ein Heel rüber, die Entschuldigung für die letzte Woche war aber doch sehr plump. Das Gimmick zündet übrigens immer noch nicht. :/ Edge ist in der WGL wirklich eine coole Sau. Während ich ihn in der WWE nie leiden konnte, gefällt er mir hier richtig gut. Starke Promo von ihm. Aggressiv, treffend, kurz.



    SEG Lita
    Meh. Lita turn ja öfter als Big Show. Also wirft man die gut aufgebaute Paarung Brie/Lita und die frische Paarung Layla/Misery einfach über den Haufen? Unverständlich. Hoffe man kann vor dem Slam noch eine ordentliche Fehde für Brie aufbauen. Der Tittenspruch war auch Mist. Der Boob-Job von Nikki ist doch in der WGL nie passiert und passt null zu Misery. Da kann ich Lyriqz gut verstehen. Das Segment war leider echt nicht gut.



    SEG Cesaro/Jericho
    Der Part von Cesaro gefiel mir ganz gut. Wirkte authentisch, aber nicht so übertrieben freundlich. Jericho hat mir nicht so gut gefallen. Seine Argumentation war ... komisch. Finde Jericho tritt ziemlich auf der Stelle in letzter Zeit. Mal sehen ob Cesaro Jericho doch noch für ein Match beim Slam überreden kann.



    TOUT
    Wie gesagt, schön dass das sauschlechte Black Dahlia Gimmick eingestampft wurde. Aber typische Slang von Afroamerikanern passt imo überhaupt nicht. :D Das passt eher bei männlichen Schwarzen finde ich.



    SEG Sting
    Sting wirkt sichtlich nervös und besorgt, das kennt man gar nicht von ihm. :D Find's aber gut, dass man auch diese Facette von ihm zeigt. Bishoff unterschätzt die Sache, das wird bestimmt spannend. Mit dem Angriff auf Sting habe ich nicht gerechnet. Es sind also mindestens zwei Angreifer .... ich tappe wirklich im Dunkeln. Habe keinen Plan wer hinter dem Video stecken soll.



    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Die Zuschauerreaktionen haben mir sehr gut gefallen. Auch, wie mit der Crowd gespielt wurde, wurde sehr gut umgesetzt. Allerdings war mir das Match viel zu kurz. Neben dem Spielen mit der Crowd kam das Match einfach zu kurz. Ich verstehe es auch nicht, warum es in letzter Zeit so selten Aftermath's gibt. Besonders in diesem Fall hätte es sich angeboten. Man hätte Gabriel einfach etwas mit den Fans feiern lassen können. Geschrieben war's ganz schön, aber mir hat hier einiges gefehlt.



    SEG Michaels
    Das hat mir nicht so gut gefallen. HBK wirkte nicht authentisch. Im ersten Absatz waren die Sprüche nicht ansatzweise witzig und der zweite Absatz war weitestgehend inhaltslos. Letzte Woche hat mir HBK noch gut gefallen, aber diese Woche war's meh ...



    Finale
    STarkes Finale. Die Vertragsunterzeichnung war eher durchwachsen. Nase war ein Ekel, wie immer. Doch Rocky wirkte stellenweise wirklich nicht authentisch. Da konnte man die spezielle Art von The Rock nicht einfangen. Der Brawl war in Ordnung, auch wenn es auffällt, dass Nase jedes Mal ziemlich dominant dargestellt wird. ^^ Den Eingriff von HBK fand ich gut, schön ihn wieder als Face zu sehen. Big Show hätte ich am Ende nicht gebraucht. Die Gründe sind bekannt.



    Fazit
    Eine solide Show. Für mich gab es keine Aussetzer nach oben oder unten, alles war auf einem soliden Niveau. Nur die Anordnung der segmente war stellenweise eigenartig. Was mir aber doch übel aufstößt: Mir fehlen die Aftermath's!

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • Triple Treat Opener
    Mal interessant zu sehen das die Show mit einem Match eröffnet wird. Evtl. hätte man ein bisschen wegen der Twitter Freundschaft von Jericho & Miz auf ein Team Up erwartet, aber ist auch besser so wenn es nicht der Fall ist.
    Fand das Match echt sehr nice, vor allem einige coole Aktionen so z.b der (zwar missglückte) double Miz Clotheline, oder die Phase auf dem Apron und draußen.
    Also sehr gutes Match, nur hätte man ruhig etwas hinpacken können warum das Match da so dasteht, ich meine ein Multiman Match ist eher ungewöhnlich für einen Weekly und den dann so ohne Erklärung zu bringen ist etwas ungünstig, hätte man evtl. mit der Suche nach neuen #1 Contendern von Bischoff erklären können.

    Intellectual Stable Backstage
    Mir gefällt das Stable echt hervorragend. Sandow sowieso mit seinem grandiosenGimmick und so zieht er auch einen eher Gimmick schwachen Superstar wie Justin Gabriel super mit. Und auch einen Brad Maddox, den ich als einen der wenigen sinnvollen NPC´s im Twitterverse befinde und als möglichen Aufbau für WWE2K14 passt er echt super. Cooles Segment, wo auch noch ein Match für heute angeteasert wurde. Super.

    Austin, bjealous und Brock´n Punk
    Also die Promo von Austin war echt Spitze, und sympatisch und in seiner Art gut eingefangen. Auch bjealous war ganz nice, auch wenn ich den Save von Punk & Brock vielleicht etwas früher gebracht hätte, denn Austin wurde ja schon vollkommen verdroschen und erst dann kommt die Heyman Truppe.
    Ist iwie so als würde die Feuerwehr erst kommen wenn das Haus schon niedergebrannt ist :ugly:
    Aber sonst könnte es noch sehr interessant werden, vor allem was nun mit bjealous und der Heyman Truppe ist und wie sich da Austin einfügen wird.

    Ryback und Cena
    Fand den einen Satz schon so Klasse wo Rybacks blick einfriert, kann ich mir richtig gut vorstellen :lol:
    Und endlich wurde Matt Striker mal wieder körperlich misshandelt :D
    Cena macht also ganz Superman Style den Save, ja wirkte jetzt nicht ganz so 08/15 wie man es von einem Face Cena erwartet hätte, dennoch sollte man drauf achten Cena nicht so langweilig wie in der WWE darzustellen, aber da hab ich keine Bedenken.
    Sonst natürlich auch ganz cool das schon ein Match für nächste Woche feststeht.

    Singh & Hunico
    Bis jetzt eindeutig das beste Segment dieses Gespannes. Singh wirkte zwar noch wie ein edler Herrscher aber mit der Drohung am Schluss auch sehr gefährlich. Hunico sowieso Klasse wie immer und für Saba freut es mich dass er die Chance bekommt beim SS sich ein Titelmatch zu holen.

    Sheamus und Striker
    Okay mal abgesehen von der falschen Platzierung des Segments, ( Striker wurde vorhin von Ryback ausgeknockt ;) ) Fand ich das Segment ganz okay.
    Klar Sheamus wirkt (Achtung Wortspiel) vielleicht noch etwas farblos, aber doch ganz okay für einen Face.
    Er wird also der Gegner für Hunico, naja bin mal gespannt wie man die Fehde in den kommenden Wochen aufbauen will.

    Eve beim Training
    Joa war jetzt nicht unbedingt etwas besonderes aber reicht um das Match zu hypen und Eves Arsch in die Kamera zu halten, Wort wörtlich.
    Hätte gerne noch was dazu gelesen von der Stalker Sache oder zumindest was jetzt mit Fandango ist, aber gut kann ja noch kommen.

    Brock Tout
    Ja guter In Gimmick Tout vom Brontosaurier Lesnar.

    Miz und Stalker Fox ?
    Ookay, könnte durchaus interessant werden was man da mit Alicia aufziehen will, ich meine schlechter kann es zwar kaum werden nach dem Black Daliah Mist aber das sieht doch echt gut aus.
    Auch Miz hat mir hier echt gut gefallen, bin gespannt wohin das ganze führt.

    Fox und Alicia
    Oha so schnell sieht man Fox wieder :D Ja weis echt nicht was mit Kelly abgeht, denke da ist einfach schon zu viel gelaufen um noch irgendein gutes Gimmick rauszuholen. Ich meine von der dummen B**** zur Prinzessen und jetzt eben .... ja zu was eigentlich ?
    Hab da kaum mehr einen Durchblick wenn ich ehrlich bin :ugly:

    Eve Vs. Layla
    Schönes Comeback Match von Eve dass eindeutig durch das unfaire Team Work von bjealous beherrscht wurde. Grade der angedeutete Spear und dann doch der Glamslam war echt Klasse.
    Dass sich dann Misery so offensiv zeigt hätte ich nicht gedacht, gefällt mir aber, wer weiß vielleicht wird sie ja jetzt etwas selbstbewusster und offensiver gegen ihre Gegner.

    Rock und Trish
    Wie schon letzte Woche im Segment mit Trips gesagt, finde ich Rocky nun etwas sympatischer, was auch gut ist dass das Hollywood Gimmick nicht so ganz raus schlägt und dadurch nicht die (negative) Arroganz, sondern eben im gewissen Maße dass es sympatisch bleibt.

    Brie und Mason
    Schön dass man Mason nochmal mit diesem Segment aus den Shows geschrieben hat, und denke wir werden ihn auch nicht so schnell wiedersehen.
    Kann mir nicht vorstellen dass er in WWE2K14 drinnen sein wird.
    Brie war hier jedenfalls echt cool vertreten und weiß eben was sie will, bin gespannt was sie nächste Woche zu sagen hat.

    Edge & Cody Backstage
    Muss sagen mir gefällt Cody von Woche zu Woche mehr, mal abgesehen davon dass er vielleicht etwas kühler auf die Provokation wegen seiner Familie reagieren hätte können fand ich das Segment echt Klasse.
    Vor allem die Sprüche gegen Striker waren echt Klasse.
    Edge war soweit auch sehr cool, nur ein bisschen zu plump mit den Sprüchen zur Rhodes Familie, so als bjealous Snob hätte er sich da besser ausdrücken können :D
    Freue mich aber schon sehr wie die Fehder weiter verläuft, auf jeden Fall schon sehr cool bis jetzt.

    Lita mit Ansage
    Hier hat man echt sehr gut den Sprung von der anstehenden Fehde gegen Brie auf Misery umgelenkt und dennoch wurde Brie nochmal schön durch den Kakao gezogen. Lita gefällt mir soweit ganz gut, und denke die Fehde wird auch noch sehr verbissen werden.

    Jericho & Antonio
    Jericho jetzt also quasi wieder zum quasi Heel Spaßvogel gemacht mit schlechten Witzen, ja geht soweit klar und auch dieses Segment mit Cesaro fand ich ganz witzig. Hoffe nur Cesaro, auch wenn er ein Sportsmann ist zeigt mal etwas Eier und lässt sich nicht so unterbuttern.

    Fox Tout
    Ja, hätte vielleicht etwas auf Miz bezogenes besser gefunden aber auch ganz okay.

    Sting wird ausgeknockt
    Schön dass auf das Video eingegangen wird, bin echt gespannt was uns da erwartet. Das Sting dann von mehreren Personen ausgeschaltet wird sieht mal stark nach bjealous aus, aber das wäre wahrscheinlich zu offenkundig.
    Naja mal sehen, denke aber dass uns da eine sehr große Storyline erwartet.

    Jutsin Gabriel Vs. Sheamus
    Das Match selber war jetzt nicht sonderlich lang und hat eine Geschichte erzählt, aber die Fans kamen sehr gut rüber und das war auch Sinn und Zweck des Hometown Heros Sieg.

    HBK Interview
    Na das hat ja bei Striker lange gedauert bis er die Attacke von Ryback gespürt hat :D
    Sonst sehr sympatisches und gutes Iterview von Shawn, was ihn langsam zum Face turnen lässt, gefällt mir gut.

    Vertragsunterzeichnung
    Wow..... was war da denn los, da ist einfach so viel passiert das ich ganricht weis wo ich anfangen soll. Das Verbale Tackle zwischen Rock und Trips war schon sehr cool, dank Rock hauptsächlich.
    Das mysteriöse Video ist auch da und keiner hat einen Plan, wer oder was daran beteiligt ist.
    Dann der Brawl wo Trish eins abbekommt mit dem Sledgehammer war echt heftig, und dann kommt doch noch HBK und kickt Trips um, Klasse.
    Aber das war ja immer noch nicht alles, Big Show als Verbündeter von Hunter knockt noch Shawn um.
    Hammer Abschluss für die Show, hoffe nur das Dr.Valkyra diesen hohen Spot gerecht wird und weiter Feedback gibt und bei Twitter so aktiv bliebt wie er derzeit ist.

    Fazit:
    Momentan gibt es in den Shows einfach keine schlechten Sachen. Gut vielleicht nervt mich Kelly ein wenig, aber das ist auch nicht schlimm, dafür gibt es so viele coole Fehden und Segmente.
    Grade die Vertragsunterzeichnung, wo man ja einen Brawl erwartet wusste trotzdem zu überraschen und war ein gelungener guter Abschluss für eine wieder mal sehr gute SMD Ausgabe.


  • MATCH Triple Threat
    Mal ein etwas anderer Beginn für die Smackdown Show, fand ich echt gelungen das man hier gleich mal das Triple Threat Match lieferte. Zum Opener kann ich eig. auch nur gutes sagen, war ein starkes Match mit drei echten Hochkarätern. Viele abwechslungsreiche Szenen mit klasse Moves. Ich muss sagen war sehr gut zu lesen.



    SEG Sandow/Gabriel
    Ein hervorragend dargestellter Sandow zieht hier Gabriel und Maddox durch dieses Segment. Zwar hatten die beiden auch "etwas" Spotlight, aber Sandow kristallisiert sich hier ehr als Vorzeigemodell der Gruppierung heraus.
    Gut fande ich das auf Gabriels Match eingegangen wurde und die selbstsichere Art von ihm... so von wegen "wer braucht schon Training" :D Naja Maddox war dann so ziemlich das "Schlusslicht" der dreien, er kam irgendwie richtig Pussymäßig rüber ^^ wobei er ja noch mehr oder weniger in der Vorbereitungsphase für 2k14 hängt. Im Endeffekt fand ich das Segment aber trotzdem ganz gut.



    SEG Austin
    Yay, fande die Austin Prome richtig richtig Fett! Schön wie er auf die Vorwoche eingeht und versucht die Situation (Charmant wie er eben ist *g*) zu analysieren. Konnte des öfteren lachen bei seinen Sätzen, was mir wirklich gut zusagt. :) Den Auftritt von bJealous hab ich dann mit Spannung erwartet... und siehe da... die Gruppe kam auch schon. Fande es irgendwie witzig und widersprüchlich, das Ziggler, Austin als schlechtes Vorbild für Kinder darstellt, aber selber einen auf Arrogant und "Nur das beste vom besten" macht. ;) Was dann wiederum überraschend war, war die Tatsache das bJealous nicht nur große Töne zu spucken vermark, sondern auch ihren Worten Taten folgen lassen. Der Save von Heyman und seinen Guys war auch ne coole Sache... Heyman ganz wie man ihn kennt wenn er es auf etwas oder jemanden abgesehen hat. :) Das Austin darüber nicht sehr erfreut war fande ich auch gut, da man so noch viel daraus machen kann. :t-up:



    SEG Ryback/AJ
    Hat mir gut gefallen dieses Segment. Von einem Interview war ja eigentlich nicht viel zu sehen *lach, da Striker ja schon kurze Zeit später KO ging. AJ ist ja ein richtig taffes Mädel, da ihr Mentor der Undertaker ja momentan leider nicht mehr "aktiv" ist, will sie sich hier mal gleich nen neues Vorbild suchen... aber wieso denn Ryback?? ^^ Naja Cena hat ja dann die Situation grad noch retten können und AJ vor größerem Schaden bewahrt. Naja Cena mal wieder als Superman... hmm ich weis nich so recht ob mir das gefallen könnte?! Aber mal schauen was daraus wird. Freu mich schon auf das Match der beiden und AJ wird bestimmt auch mit von der Partie sein.



    SEG Hunico/Raj
    Das Segment wurde mit samt der Story dahinter wurde sehr schön weiter geführt. Beide scheinen sich doch wieder "einigermaßen" in den Griff bekommen zu haben. Das Singh nun seinem Gefährten (Hunico) ein No.1 Contender Match ermöglicht, zeigt auch das er seinen Worten Taten folgen lässt... was aber noch lang nicht bedeuten muss, das diese nicht auch zu seinem Vorteil werden könnten ;) Ne, wie gesagt hat mir gut gefallen beide sind in ihrer Rolle als Heel wiedermal gut aufgegangen... nice!



    SEG Sheamus
    Gut geschriebenes Interview zwischen Striker und Sheamus. Endlich wurde ein Interview mal wieder Abgeschlossen, ohne das sich jemand anders eingemischt hat, oder Striker eine auf die Nase bekommen musste. :D Ne, hat mir eig. ganz gut gefallen... Sheamus nun also mit der Chance in ein Title Match zu kommen... naja das wird dann bestimmt ne spannende Angelegenheit. Da muss Hunico schon einmal 20 cm wachsen... um Sheamus auf Augenhöhe zu begegnen *fg*



    SEG Eve
    War ziemlich kurz und eigentlich auch etwas sinnlos... doch die Aussicht am ende des Segmentes hat das ganze dann nochmal in ein anderes "Licht" gerückt" ;) *hechel* Wobei ich sagen muss das Eve ihre Situation zum Match ganz gut einschätzen konnte und sie kam mir ganz sympatisch rüber!



    TOUT
    Passt ganz gut zum Gimmick von Brock... wobei ich sagen muss das es nur einen wahren Arsch-Treter in der WGL gibt... und das ist AUSTIN 3:16 *freu* ^^



    SEG Miz/Fox
    Das Segment passt imo wie die "Faust aufs Auge" :) hat mir auch sehr gut gefallen das hier auf das Twitter geschriebene eingegangen wurde und The Miz das mit dem Kaffee trinken so als "Gutmütigkeit" darstellt. Alicia kam echt ein wenig Psycho rüber, was mich aber nicht gestört hatte... sondern ehr das Gegenteil... fande es cool und erfrischend! Bin echt gespannt was man mit den beiden vor hat und ob es zu einer Versöhnung kommen wird?



    SEG Kelly/Fox
    Hat mir gefallen das es so einen Übergang gegeben hat, also Fox hämmert immer noch an die Tür von The Miz und Kelly kommt halt zufällig da vorbei. Das Kelly dann direkt auf Alicia los geht hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, kam aber trotzdem gut an. Der rest des Segments war auch sehr unterhaltsam... und Simmons dann natürlich mit seinem Legendären DAMN! :) Like it



    MATCH Eve vs. Layla
    Das Match war bis zum eingreifen von bJealous eigentlich ganz gut von beiden Diven gestaltet. Als es dann etwas eng für Layla wurde kam natürlich auch der Jealous Trupp und konnte das Match zugunsten von Layla beeinflussen. Beth scheint sich ja langsam aber sicher zur Finishing Maschine von bJealous zu entwickeln... in der Vorwoche Austin, nun Eve... ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis sie die Titelträger abfertigen wird *g* :p Danach Misery's Auftreten war etwas komisch und ohne Worte, aber auch eine Andeutung dafür das sie nun etwas Selbstbewusster zu sein scheint.
    War alles gut geschrieben und konnt mich überzeugen!



    SEG Rock/Trish
    Yeah, Rocky scheint sich ja richtig arg ins Zeug zu legen um Fitter und stärker den je zu sein, ohne seine Freundin und wahrscheinlich größten Fan Trish zu vernachlässigen. ;) Nun ja ich bin mal gespannt wie Rocky reagieren wird wenn er HHH gegenüber steht und vorallem was für eine Rolle Stratus dabei spielen wird?! Allgemein finde ich es richtig interessant die beiden beim SS im Ring gegeneinander zu sehen... auf der einen Seite dann The Rock u. Stratus und auf der anderen Seite HHH u. Stephanie?! Freu mich echt darauf!



    SEG Brie/Ryan
    Brie kam hier richtig taff rüber was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat sich keineswegs von Ryan einlullen lassen und ihn das auf wortwörtlich spüren lassen! ^^ Das sie dann kein "Bock" auf ihren Auftritt hatte fande ich wiederum nicht grad sehr optimal, da ich gerne was von ihr bezüglich Lita gehört hätte. Naja wenigstens ist somit sehr wahrscheinlich Ryan aus den Shows draußen... außer natürlich er lässt sich nun weiter auf Lita ein!?



    SEG Edge/Cody
    Hm war natürlich etwas komisch das Rhodes letzte Woche voll einen auf Fiesling gemacht hat und diese Woche sich Entschuldigt... aber er hatte ja wenigstens eine passende Begründung dafür, nämlich das er einfach sehr viel Stress um die Backen hat (Hollywood und so) und somit leichter/schneller genervt ist. Als dann Edge mit dazu kam wurde das Interview schon etwas interessanter und natürlich versuchte er auch gleich gegen Rhodes zu sticheln... der ist aber imo ganz cool geblieben und alles deutet auf ein Match der beiden hin, was ich echt cool fänden würde.



    SEG Lita
    Hat mir ganz gut gefallen, mir gefällt Lita im Allgemeinen sowieso enorm (nicht nur wegen ihrem Aussehen ;)) und ich finde hier in der WGL kommt sie auch super rüber. Bin sehr gespannt wie es mit Ihr weiter geht und ob man sie noch weiter pushen kann?!



    SEG Cesaro/Jericho
    Hier kam Cesaro so richtig als Face rüber was man an Hand der Publikum Reaktionen gut vermittelt bekam. Ganz anders war es dann natürlich bei Jericho, welcher sich nun noch unbeliebter gemacht hat... finde sein Gimmick aber ganz gut, denn entweder man mag ihn oder man hasst ihn! Das er das Match beim SS gegen Cesaro grad mal so abgelehnt hatte... passt zwar zum Gimmick, fand ich aber nicht so toll. Naja nun wird man sehen ob es beim SS doch noch auf das aufeinander treffen der beiden kommen wird?!



    TOUT
    Hmm naja fand das jetzt nicht wirklich sehr kreativ von mit -.- ;) Hab im nachhinein bemerkt das Alicia sich auch etwas widerspricht in dem Tout ^^ Ebenso hätte ich eig. auch auf The Miz eingehen können. Versuche nächstes mal etwas besser nach zu denken und dann erst zu schreiben! *g*



    SEG Sting
    Ok krass... Bischoff sieht die ganzen Aktionen als ziemlich harmlos an, während Sting hingegen da "größeres" hinein interpretiert. Bin echt ein wenig verwirrt... Sting wurde ja schon einmal angegriffen und dann das mit dem Video... und nun wird er erneut Attackiert?? Also fakt ist das da irgend was am "laufen" ist und fakt ist auch das man nicht genau weiß was oder wer dahinter stecken könnte. Also mir gefällt sowas enorm gut und ich kann mir gut vorstellen das wir beim SS eventuell zu "sehen" bekommen wer dahinter steckt. Fande das Segment sau stark!



    MATCH Sheamus vs. Gabriel
    Richtig cool das Gabriel in seinem Heimatland "natürlich" so gute Reaktionen zugetragen bekommt. Er schien dadurch auch echt hoch motiviert und war sichtlich erfreut darüber. Das Match war von der länge her imo perfekt und lies sich gut lesen. Der Sieg von Gabriel ging dann auch voll in Ordnung, da beide ganz gutes Wrestling gezeigt haben und Gabriel eben der etwas besser war an diesem Abend.



    SEG Michaels
    Der arme Striker muss auch noch weiter Interview's führen, nachdem ihm so zugesetzt wurde... *g* Naja wenigstens hat er da mit HBK einen gelassenen und kompetenten Gesprächspartner. Was HBK dann bezüglich HHH und der Rache gesagt hat, hat mir gut gefallen, da man eben nicht genau weiß wann Michaels vorhat es seinem ehemaligen Buddy heimzu zuzahlen. Könnte mir gut vorstellen das Michaels beim SS auftaucht um Hunter im Match gegen Rocky zu bestrafen?! Mal schauen wie es dann auch allgemein mit Michaels weiter gehen wird!? Vielleicht entsteht ja nochmal ne richtige Fehde gegen Hunter? Fands auf jeden fall cool!



    Finale
    Awesome... man o man das war ja mal ein denkwürdiger Abschluss dieser Smackdown Ausgabe! (love it) Fande es ja schon richtig genial die beiden (Hunter u. Rock) gegenüber an einem Tisch sitzen zu sehen... besser noch, Trish und Steph waren auch mit dabei! Was die beiden sich dann erstmal gegenseitig an den Kopf geworfen haben war richtig kultig und auch einfach nur unterhaltsam. Dann auf einmal das Mysteriöse Video... danach gings richtig ab... ^^ Hunter holt sein Lieblings Spielzeug und klatscht damit mehr oder weniger ausersehen Trish um... und dann früher als erwartet kommt HBK zum Ring, Geilo! Wie versprochen kann Michaels sich dann auch an HHH rächen um dann kurz darauf den Hammer von Big Show abzukriegen... echt mal das war einfach über gelungen! Big Show also für HHH, das könnte dann natürlich für The Rock beim SS nochmals schwieriger werden als es eh schon ist. Könnte auf ne ziemlich krasse Konstellation beim SS hindeuten! Respekt!



    Fazit
    Also vor allem das Ende dieser SD Ausgabe konnte mich wirklich überzeugen! Fande die anderen Segmente zwar auch eigentlich alles recht gelungen, aber der Schluss war dann echt nochmal auf einem anderen Level! Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!
    9/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()



  • MATCH Triple Threat



    SEG Sandow/Gabriel



    SEG Austin



    SEG Ryback/AJ



    SEG Hunico/Raj



    SEG Sheamus



    SEG Eve



    TOUT
    Typischer 0815 TOUT wie man ihn von einem Lesnar erwarten würde.



    SEG Miz/Fox
    Auch wenn ich nie ein Fan von The Miz war, hat mir das Segment ganz gut gefallen. Was man mit Ms. Fox anstellen wird, kann ich jedoch nicht einmal erahnen. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.



    SEG Kelly/Fox



    MATCH Eve vs. Layla



    SEG Rock/Trish



    SEG Brie/Ryan



    SEG Edge/Cody



    SEG Lita



    SEG Cesaro/Jericho



    TOUT
    Mir persönlich hat das Black Dahlia Gimmick gegen ende hin gefallen, aber das sie nun wieder als Alica Fox antritt geht in Ordnung. Das Black Dahlia-Gimmick hat nämlich nicht wirklich gezündet, also gab es nicht wirklich den Moment für den man sich an sie erinnern wird.


    SEG Sting



    MATCH Sheamus vs. Gabriel



    SEG Michaels



    Finale
    Schönes Endsegment, auch wenn ich kein großer Fan von Segmenten nach dem Main Event bin. Gefallen hat es mir aber schon. Das Wortgefecht am Anfang war ganz nice. Das Einspielen des Videos wirft dann noch mehr fragen auf, als es löst. Der Brawl am Ende hat mir sehr gut gefallen aber das Tripple H Shows Befürworter ist hätte ich nicht gedacht. Ich hatte bis zu diesem Moment keine Ahnung. Hat also mich auch überrascht. Vielleicht alles in allem ein bisschen zu viel für ein Segment aber geht schon in Ordnung.



    Fazit



    [COLOR="Blue"]Nied[/COLOR]erl[COLOR="Red"]ande[/COLOR] - En[COLOR="red"]gla[/COLOR]nd

    I WISH YOU WERE DEAD!
    ...but i hope you're still breathing