WWE Money in the Bank Report - 14.07.2013

    • WWE Money in the Bank Report - 14.07.2013

      WWE Money in the Bank
      14.07.2013
      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania
      Kommentatoren: Michael Cole, Jerry "The King" Lawler, John "Bradshaw" Layfield



      Money in the Bank Kickoff
      Wir sehen einen Blick in den Eingangsbereich der Halle und es begrüßt uns die "Expertenrunde" - Josh Matthews, The Big Show, Kofi Kingston und Vickie Guerrero. Man redet kurz über das Money in the Bank Match im allgemeinen, danach geht es direkt zur In-Ring Action!

      WWE Tag Team Championship
      The Shield © (Roman Reigns & Seth Rollins) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) nach einem Spear von Roman Reigns gegen Jimmy Uso. [12:47]

      Nach dem Match gibt es die Siegespose, inklusive Dean Ambrose, auf dem Kommentatorenpult.


      Das Expertenteam redet noch kurz über den eben gesehenen Kampf und sprechen das WWE Championship Money in the Bank Match an, besonders den Return von Rob Van Dam. Ein Video hierzu folgt - RVD returns - tonight!

      Kofi und Show tippen noch schnell auf den Sieger des All Star Matches - und dann geht es auch bereits runter zum Ring, wo Dean Ambrose noch verweilt und auf seine Gegner wartet!

      ___________________________________________________________________

      Main Show

      Während Ambrose und Fandango bereits in der Pre-Show den Ring betraten, beginnt der PPV natürlich trotzdem mit einem Intro.

      World Heavyweight Championship Money in the Bank Ladder Match
      Damien Sandow besiegt Antonio Cesaro, Cody Rhodes, Dean Ambrose, Fandango, Jack Swagger und Wade Barrett, nachdem er seinen Tag Team Partner Cody Rhodes, welcher zuvor alleine im Ring kurz davor war, den Koffer abzuhängen, von der Leiter warf. [16:25]

      Während des Matches griffen Roman Reigns und Seth Rollins ein, um Dean Ambrose zu helfen, wurden jedoch von den Usos vertrieben.

      Justin Roberts kündigt den neuen Raw GM - Brad Maddox - an.

      Maddox betritt den Ring und lobt zuerst die Crowd. Danach bedankt er sich bei Mr. McMahon, welcher ihm den Job als GM verschafft hat, jedoch wird er wohl nicht die großen Fußstapfen von der legendären Vickie Guerrero ausfüllen können, da ihm keine High Heels passen!
      Aber da er ja ein gütiger Mann ist, hat er Vickie nicht vergessen, sondern ihr einen Platz im Kickoff-Expertenteam ermöglicht. Er fordert die Fans auf, Vickie Guerrero dafür zu danken, was sie vollbracht hat und möchte gerne "Thank you Vickie!" Chants von der Crowd hören.
      Maddox schwafelt weiterhin darüber, dass Vickie Guerrero das "E" in WWE sei und spielt sogar ein Vickie Guerrero Highlight Video ein - welches aus Momenten wie "Vickie küsst Big Show", "Vickie setzt sich mit dem Hintern in eine Torte", "Dance-Off" und "Hog-Pen Match" besteht. Sehr demütigend.
      Maddox fordert eine Standing Ovation für Vickie Guerrero, wird dann jedoch von The Miz's Entrance Theme unterbrochen! Intercontinental Championship Match up next!


      WWE Intercontinental Championship
      Curtis Axel © (w/ Paul Heyman) besiegt The Miz nach seinem Swinging Neckbreaker. [09:20]

      Während des Matches täuschte The Miz eine Ohrfeige von Paul Heyman vor, worauf Heyman vom Ring verbannt wurde.

      Ein SummerSlam Promo Video wird eingespielt.

      WWE Divas Championship
      AJ Lee © (w/ Big E Langston) besiegt Kaitlyn (w/ Layla) via Black Widow (Submission) [07:04]

      Es folgt ein Video zur neuen Total Divas Reality Show.

      Die Experten sind zurück und Josh spricht Vickie auf die Aktionen von Brad Maddox an. Vickie meint, Maddox zeigte in dem Video alles, was er selbst nicht habe - den Entertainmentfaktor. Kofi und Big Show geben kurz Kommentare zum Sieg von Sandow und von Curtis Axel ab. Weiter geht's im Ring!

      Singles Match
      Ryback besiegt Chris Jericho via Roll-Up, nachdem Ryback einem Lionsault ausweicht (nach welchem Jericho im Stand landet) und ihn direkt aufrollt. [11:21]

      Es folgt ein Video zum neuen WWE Performance Center.

      Promo zum World Heavyweight Championship Match - welches als nächstes ansteht!

      WWE World Heavyweight Championship
      Alberto Del Rio © besiegt Dolph Ziggler via DQ, nachdem AJ Lee, die während des Matches zum Ring kam, Del Rio mit dem Divas Championship niederschlägt. [14:30]

      Nach dem Match kann Dolph, der lange Zeit im Match dominierte, nicht glauben, was passiert ist. Er diskutiert mit AJ und verlässt dann kopfschüttelnd den Ring. Die Aktion wird von den Fans mit "You screwd Ziggler" Chants quittiert.

      Es folgt ein Einspieler zur National Guard, ebenso begrüßt Lillian die Militärleute, welche im Publikum platzgenommen haben.

      Weiter geht's mit der Promo zum WWE Championship Match.

      WWE Championship
      John Cena © besiegt Mark Henry via STF (Submission) [14:44]

      Nach kurzer Diskussion der Expertenrunde gibt es zur Einstimmung auf den Main Event nochmal einen Rückblick auf die Aktionen der Wyatt Family, die das Fehlen von Kane erklären.

      WWE Championship Money in the Bank Ladder Match
      Randy Orton besiegt Christian, CM Punk, Daniel Bryan, Rob Van Dam & Sheamus [26:43]

      Während des Matches erschien Curtis Axel und hinderte Daniel Bryan daran, den Koffer abzuhängen. Jedoch wurde Axel danach von CM Punk mit dem GTS niedergestreckt. CM Punk war kurz darauf auf dem Weg nach oben, jedoch turnte danach Paul Heyman gegen CM Punk indem er ihn mehrfach mit der Leiter schlug und danach die Halle verließ.

      Mit einem feiernden Randy Orton geht der die diesjährige Ausgabe von Money in the Bank auch schon off-air.

      Quelle: Moonsault.de
    • Der PPV war an sich ganz gut würde ich sagen.

      Das Smackdown! Money in the Bank fand ich insgesamt sehr gelungen und bot zahlreiche kreative Aktionen. Meiner Meinung nach konnten es nur Cesaro, Sandow oder Rhodes werden und nachdem man im Match Cody stark in den Fokus und Sandow total in den Hintergrund gezogen hat, war mir schon klar das Sandow noch mal auftaucht :D
      Finde ich gut, denn so kann man Rhodes Face turnen, der dann einen Neustart hat und Sandow bekommt endlich mal mehr Spotlight.

      Axel gegen Miz fand ich total langweilig. Ryback gegen Chris Jericho genauso und das Segment mit Maddox reihte sich auch dazu.

      Divenwrestling schaue ich aus Prinzip nicht, daher habe ich das geskippt.

      Del Rio gegen Ziggler. Joa, war wohl ein ganz nettes Match, jedoch ist Del Rio der eindimensionalste Wrestler der letzten 5 Jahre und hat bei mir keinen hohen Stand. Alleine seine Mimik als Heel ist bildlich für seine Entwicklung. Sie ist seit Jahren identisch!
      Jetzt kommt also die Abkapselung von AJ. Mal schauen ob Ziggler auch mit Big E zu tun bekommt. Irgendwann muss er sich ja aber auch den Titel holen.

      Die zwei folgenden Matches waren dann für mich ein Letdown. Henry merkt man das Alter an, vor allem weil er sehr viel Gewicht auf den Schultern hat. Ich bin ein Fan von ihm, jedoch kann ich nicht abstreiten, dass er sich in keiner guten Verfassung befindet, was sich auch mit seinen Interview Aussagen deckt. Dann kam natürlich einfach die Aufgabe im lächerlichen STF :schlafen:
      Wenn man Henry so aufbaut und ihm so ein großes Segment schenkt bei RAW, dann hätte ich zumindest vom Finish deutlich mehr erwartet. Es war einfach das 105395285932. Mal das Gleiche.

      Nicht zu lange aufregen. Danach kam ja das nächste, enttäuschende Match. Wie kann man mit den Teilnehmern in dem Match so ein Match machen? Es war keine Katastrophe und bot einige nette Spots, doch da fehlte ja mal total der rote Faden. RVD wirkte in der zweiten Hälfte leicht neben der Spur, hat sich aber doch gut geschlagen und bekam gute Reaktionen. An sich hat er ja aber einfach das übliche Programm vom Tape abgespult. Bryan hatte gut Spotlight, Sheamus bekam Heat von den Fans (richtig so) und es gab einen guten RKO. Warum Axel dann auf einmal Bryan angreift, habe ich absolut nicht verstanden. Wie die Kommentatoren frage ich, warum? Dann der Turn von Heyman gegen Punk. Entweder Lesnar musste kommen, oder Heyman. Nun hat man da einen Punkt für RAW, an dem man weitermachen kann.

      Orton holt also den Koffer. Kann man so machen. Ich hoffe trotzdem das Bryan beim Summerslam Champion wird und man die Fehde mit Orton wieder aufgreift, der gegen Bryan den Koffer einlöst. Diese "ich muss mich legitimieren"-Storyline mit Bryan, der den Cash-In gegen Cena ankündigt wäre mir lieber gewesen, doch enttäuscht vom Ausgang bin ich nicht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • War mMn ein ganz schwacher PPV.
      Nur das World Heavyweight Championship MitB-Match konnte mich wirklich überzeugen. Erfrischend wirkte auf mich hier die Zusammenarbeit zwischen Swagger und Cesaro. Schade, dass Ambrose bei der einen Aktion nicht gleich auf die Leiter kam, welche von Swagger und Cesaro gehalten wurde. Dadurch wirkte diese Aktion etwas schwach - aber die Idee war schon gut.^^

      Danach kamen nur dumme und ideenlose Ansetzungen. Da konnte mich keines wirklich überzeugen,wobei die Diven noch eines der besseren war, mMn.

      Vom WWE-Titel MitB Match hab ich mir auch viel mehr erhofft. Der RKO war zwar ganz nett, aber das wars ja auch schon. Nicht mal der Five-Star Frog Splash war schön durchgeführt (afaik war es nicht mal ein Frog-Splash^^).

      Das aufbleiben hat sich für mich jedenfalls nicht wirklich gelohnt.
      #StärkeBayer
    • El Rabatto schrieb:

      Der PPV war an sich ganz gut würde ich sagen.



      und danach haust du eigentlich jedes Match in die Pfanne :D

      fand die beiden MitB Matches ziemlich stark. Viele coole Spots und durch die zusammenstellung wusste man echt nicht wer die Koffer gewinnen wird.

      Das drittbeste Match war der Kick-Off mit den Usos und The Shield...sagt schon alles :D

      Ziggler vs del Rio fand ich auch nicht so schlecht weil es mal was ganz anderes war wenn Dolph viele Moves zeigen darf weil er jetzt Face ist. Ende war natürlich scheiße aber auch vorhersehbar, dass das mal passieren wird.

      Cena nervt...schau ja wirklich nicht mehr viele Matches aber der macht ja immernoch das selbe. Verprügeln lassen und dann Supermancomeback :lol:
    • Das Pre-Show Match dürfte das beste Match in diesem Format gewesen sein, dass es jemals gab. Die Fans haben jeden Nearfall abgekauft und die Usos haben sich fantastisch präsentiert. Finde es schade, dass die Gürtel bei The Shield sind, da man mit dem richtigen Aufbau einiges an Potential in der Tag Team Division hat.

      Das World Heavyweight Title Money in the Bank Match war sehr frisch, sehr innovativ und mit Cody Rhodes stand ein Mann im Spotlight, der es durchaus verdient hatte. War schön zu sehen, wie die Menge hinter des Rhodes-Jüngling stand, der sich den Sieg durchaus verdient hätte. Tolles Teamwork von Cesaro und Swagger, die nun scheinbar offiziell "The Real Americans" heißen. Showstealer gleich zu Beginn und auch Damien Sandow gönne ich seinen Erfolg. Er stand ja schonmal unter Vertrag als Idol Stevens. Mieses Tag Team, jahrelang in der Development Hell, gefeuert und wieder zurückgekommen. Gönne es kaum einem wie ihm.

      Dann flachte die Show ab. Vollkommen sinnfreies und überflüssiges Segment mit Brad Maddox und Vickie Guerrero, unterdurchschnittliches Match zwischen Curtis Axel und The Miz, dann zieht Chris Jericho Ryback zu dessen besten PPV Match, aber selbst das war nicht spektakulär. Das Diven Match war okay, aber es gibt einfach keine Spannung. Und warum Layla hier einen Paycheck kassiert hat, wissen nur die Götter.

      Die Crowd in Phildadelphia hat Dolph Ziggler wie einen Star aussehen lassen und die Matchqualität deutlich gehoben. Fand es sehr spannend und auch das Ende hat mir ganz gut gefallen. Hält die Fehde am Laufen, was mich nicht stört, denn die Matchqualität ist bei den Beiden immer ziemlich hoch.

      Ich hasse John Cena. Ich hasse ihn. Dass er gewinnt ist klar. Aber wieso muss Mark Henry nach seinem fantastischen Aufbau aufgeben? WARUM? Ich hasse John Cena wirklich abgrundtief. Er ist schlimmer als Hulk Hogan es je war. Aber immerhin war er nicht im Main Event.

      Das WWE Title Money in the Bank Match war okay, aber bei weitem nicht so gut, wie der Opener. Jeder spulte sein bekanntes Programm ab, allerdings war ich über den Grad der Brutalität doch überrascht. Orton und Bryan kriegen Strafen für Stuhltreffer gegen den Kopf, aber die Leiter gegen den Kopf ist okay? Hmm..., anywho. Ich kann mit Randy Orton als Sieger leben, weil er sich in den letzten Jahren aus dem Main Event rausgehalten hat. Etwas, was John Cena trotz Jahr ohne WWE Title nicht geschafft hat, da er trotzdem in jeglichen Main Events 2012 stand (gegen fucking John Laurinaitis...). Ich gönne Orton den Erfolg, da er inzwischen ein Teamplayer geworden ist.
    • Puh, eigentlich aufgrund eines Ergebnisses konnte ich positiv zurückblicken.

      Das Tag Team Title Match war wirklich der Hammer und hätte eigentlich einen Platz in der Main Card verdient gehabt.

      Das SmackDown! MitB Ladder Match war soweit eigentlich ganz in Ordnung, obwohl ich (ausser Swagger) nicht denke, dass sich jemand im Moment als stabiler World Champion entwickeln kann. Echt erstaunlich, dass Rhodes so viel Reaktion zog. Klasse ! Ab in einer IC Championship Fehde.

      Chris Jericho vs. Ryback war ja die allerletzte Katastrophe. Solch ein langweiliger Matchaufbau. Es war von vorne bis hinten einfach nur langweilig und gehörte nicht in einen PPV. Das Finish war einfach nur schlecht und es zeigt wieder mal wie unfähig und lästig ich Ryback finde.

      Brad Maddox? Holy Crap. Get out of the Ring.

      Intercontinental Championship war auf SmackDown! Wochenshow Niveau.

      Das World Heavyweight Championship Match empfand ich als erfrischend. Scheiß Ende und wieso gibt man Ziggler nicht endlich den Titel? Rio kann doch echt keiner sehen. Bin gespannt, wer jetzt neuer No. 1 Contender wird.

      WWE Championship war ebenfalls unter aller Sau. So ein schlechtes Match hab ich lange nicht gesehen. Das Match dauerte gefühlte 6 Minuten. Henry haut Cena einfach zu Brei und ist deutlich überlegen. Warum fängt er dann mit dem cheaten an? :rolleyes: Finish war mir eigentlich dauerhaft klar, da er den FU ja nicht durchziehen konnte. Er kann Henry nicht hochliften? Aber Big Show und Edge zusammen bei Wrestlemania ging? Vergessen die eigentlich Ihre eigene Geschichte? Grottig. Ich war Cena Fan, aber langsam ist schluss. Ich kann ihn nicht mehr im Titelgeschehen sehen. Er muss Heel Turnen sonst bin ich wirklich durch mit dem Kerl.

      All Stars Match war richtig Klasse. Gute Spots und das Finish war ganz Nett. Freue mich auf die Heyman Story. Randy Orton gewinnt ist natürlich mega Klasse. Ich freue mich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonheart ()

    • Die Pre Show war überraschend stark - ich mochte die Usos bis jetzt nicht mal wirklich, aber die Chemie mit Shield stimmte absolut, für mich auch die richtigen Sieger. Das SD MITB-Match war echt ein starker Einstieg - Cody Rhodes und Dean Ambrose waren hier echt die zentralen Figuren, das war ein großartiges Match, obwohl die Besetzung auf dem Papier schwächer war als beim RAW MITB-Match. Sandow war für mich eine krasse Überraschung, Cody kriegt jetzt hoffentlich einen Faceturn und die Chance, entweder um den Koffer zu fehden oder dann eben um den WH Title, sobald Sandow den via Cash-In gewonnen hat.

      Jericho vs Ryback... damn, hier stimmte nicht wirklich viel. Ich bin ein Riesen-Jerichoholic, aber das war leider nicht unterhaltsam, weil doof gebookt. Vor allem das Ende, ein Monster wie Ryback mit einem Abstauber... naja. Diven-Match war okay, gottseidank siegt AJ, hoffentlich bezahlt die WWE Kaitlyn einen Schauspiel-Workshop und hoffentlich werden bald ein paar Diven von NXT hoch bestellt ins Main Roster. Ist echt übel, wie groß der Unterschied zwischen der WWE und NXT ist, wenn es um Talent bei den Damen geht.

      Brad Maddox ist imo nicht mal hassenswert, für mich ist er ein glattgeschmiergelter Joey Ryan und letzterer wäre bei fast identischer Optik 10.000.000.000 mal unterhaltsamer. Die Ribs gegen Vickie waren schwach, Maddox am Mic war bestenfalls unterer Durchschnitt... weiß nicht, man hat einen schier nie enden wollenden Pool an Legenden und dann ernennt man einen Rookie zum GM, der sich eig die Sporen im Ring verdienen sollte (und sicher auch könnte!).

      Das IC Match war nice, weil Heyman ganz schön Reaktionen gezogen hat. Axel zeigt einige Moves aus dem Repertoire seines Vaters, was schön ist, leider fehlt ihm aber das Charisma, aber hey, der Vergleich ist unfair, denn nur wenige konnten und können Mr Perfect aka Curt Hennig da wirklich das Wasser reichen. Miz wurde imo unverdient trotz guter Leistung laufend ausgebuht, ich sehe für ihn nach wie vor eine große Zukunft im Biz.

      Das WH Title Match war imo echt vorhersehbar. Ziggler und Del Rio waren beide super im Ring, aber AJs Eingreifen war klar wie Kloßbrühe. Cena imo der richtige Sieger, für mich ist Henry eh nur noch so ein Go-To-Guy. Er braucht keine Siege oder Titel, um sich zu verifizieren, denke ich. Er ist seit über 15 Jahren ein fester Teil der WWE und ist imo immer noch on top, weil er eine Allzweckwaffe für alle Fehdensorten ist. Cena gegen Orton könnte spannend werden.

      Das letzte Match war imo solala. Dass RVD mich nicht rocken würde, wusste ich vorher. Es war nicht schlecht, aber der Opener hat dem ME hier klar die Show gestohlen. Orton hat mich überrascht, da ich fest mit Bryan oder Punk als Siegern gerechnet hatte.

      Insgesamt ein mäßiger PPV!
    • Ein typischer WWE Pay-Per-View im Jahr 2013 war auch Money in the Bank. Einige schöne Matches, aber zwischendurch immer mal wieder einige Phasen des Leerlaufs.

      Gut waren die beiden MITB Matches, wobei mir der Opener fast schon einen Tick besser als der Main Event gefallen hat. Da waren einige Innovationen dabei, die mir dann beim Match später doch ein wenig gefehlt haben. Wunderbar, dass Damien Sandow siegen durfte und eine Fehde gegen Cody Rhodes scheint uns auch unmittelbar bevorzustehen. Randy Orton als Sieger des Matches um den roten Koffer geht auch in Ordnung. Nach zwei Jahren Main Event Pause hat es sich Orton auch mal wieder verdient und die Einlösung des Koffers bietet auch die Chance für einen Heel Turn. Daniel Bryan wird auch ohne Koffer seinen Weg gehen.

      Ansonsten war Ziggler vs. Del Rio ein wirklich gutes Match, welches leider durch das Ende ein wenig abgewertet wird. Cena vs. Henry lebte von den starken Crowdreaktionen, war aber durchaus ansehnlich. Jericho vs. Ryback und Miz vs. Axel waren solide, während AJ vs. Kaitlyn leider nicht an die Qualität ihres Payback Matches herankam.

      Insgesamt ein ansehnlicher Event - eben so ein typischer in diesem Jahr, der das ganz große Highlight mal wieder vermissen ließ. ;)
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Es sagt schon einiges, wenn die Pre-Show einem am besten gefällt. War aber wirklich eins schönes Match. Da ich mir ganz langsam einen Splitt bei Shield vorstellen kann, dachte ich phasenweise wirklich, dass die Uso's vielleicht doch gewinnen. Das Ende war ziemlich cool.

      SD MitB dann mit Klasse Spots, schönen Aktionen, da gab es ja soviel, dass kann ich gar nicht alles aufzählen. Mit Sandow dann aber einer der drei Leute (mit Rhodes und Swagger) die ich so gaaaaaaaaaaar nicht sehen wollte. Sandow ist kein schlechter Wrestler, passst aber vom Stil imo Null ins Main Event. Sein Promo-Stil wirklich imo auch eher nach Midcard. Da find ich ihn auch wirklich stark. Als Kofferträger, war das aber echt bescheiden.

      Bis hierhin, war das Match-technisch großartig, dann ging es los. Eine Viertelstunde Brad Maddox und Vickie Guerrero sagt schon alles. Billige Witzchen (ich musst zwar ein, zwei mal lachen, dass sagt aber nicht viel aus. :D) und dieses nervige, ewig anhaltende Gelaber von Maddox, den ich einfach nur beschissen finde. Ab da ging meine Lust auf den PPV schon echt in den Keller, aber es kam noch besser. Curtis Axel vs The Miz.

      Das Match ansich war sogar absolut okay, und The Miz hat hier seine beste Leistung seit einigr Zeit abgeliefert, aber trotzdem.. THE MIZ und CURTIS AXEL. Gäähn. Bei AJ bin ich dann wach geworfen, dass Match fand ich aber ziemlich lahm, und nicht annähernd so interessant wie das Hinmatch, in dem AJ den Titel gewonnen hat. Meh.

      Der nächste Stinker folgte ja auch, mit Jericho und Ryback. Ich mochte Ryback mal, bei Jericho ist das schon gute 6-7 Jahre her. Jetzt finde ich beide scheiße. Ryback als weinerlicher Heel, hat 'n Kack-Gimmick, wrestled beschissen und Jericho ist einfach nur zum kotzen, ich hasse den Typen einfach nur noch, bitte, geh', spiel Rockstar und komm' nie wieder.

      Dann Ziggler, bääämm, wie er einfach nur derbe gut drauf war, hat richtig Energie versprüht. Bekam auch Reaktionen. Ich hab's immer gesagt, schon seit über einem Jahr, Ziggler MUSS Face sein. Das Match war dann ganz gut, das Ende war aber echt zum heulen. Scheiße gebooked bzw. umgesetzt, ich weiß es nicht genau, da doch total klar war, dass der Referee das sieht... Und Del Rio ist immer noch World Champion... WARUM SIND SO VIELE BEHINDIES IM ROSTER! *durchdreh*

      Okay... wieder gut. Cena vs. Henry hatte durch die Crowd und die Entrances total geiles Feeling, leider hab' ich schon angefangen zu weinen, als Cena nur auf die Fresse bekommen hat, da es klar war, wie's dann endet. Das Match war dann ziemlich beschissen aber... ey... was war das? Henry wiegt doch locker so... 210kg? Und Cena steht auf, packt ihn sich an Henry's zierlichem Füßchen und zieht Prinzessin Choco erstmal ganz locker flockig in den Ring zurück, oder was? WAS IST DAS? Hat sich da niemand backstage, als das Ende durchgegangen wordest ist, gedacht: "Mh... also John... irgendwie... ist das totaler Bullshit!"?

      Mainer war dann ganz cool. RVD war cool, ich bin vor lachen ziemlich abgebrochen, als RVD kam, alle rasten aus (okay, Philly halt :D) und dann kommt "The vital element", "Captain Charisma" und es war leiser als bei Ziggler's Heel entrances. :D Gab auch 'n paar coole Sequenzen, aber das MitB Match hat hier klar performance technisch vorne gelegen. Orton als Sieger gefällt mir gut, sehr sogar, rettet aber diesen Kack-PPV überhaupt nicht.

      4/10
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • War schon ein ziemlich merkwürdiger PPV. Es fing wirklich mit zwei grandiosen Matches an.

      Wäre das Tag Team Match etwas länger ausgefallen, und das wäre es, wenn es einen guten Aufbau gehabt hätte, dann hätten wir viel mehr Spots sehen können. Denn als Reigns den Sieg holte, genau in dem Moment fing es erst an. Das Ende kam viel zu schnell, ich hätte mir gewünscht, dass Rollins die Powerbomb durchzieht, Reigns dann auf Uso raufspringen möchte, aber davor von Jey Uso auf Reigns geschubst wird. Anschließend folgt dann ein Frogsplash auf Reigns und Rollins, aber ich fange an wieder zu träumen. :D War aber schon ein geiles Match, es hätte ein Match aus der Maincard ersetzen müssen, viel zu schade um die Leistung beider Teams. 5 von 5 Sternen.

      Das WHC Money In The Bank Match. Hier gab es zum ersten Mal glaube ich nicht nur zwei zusammenarbeitende Wrestler. Es gab ja 2 Teams, wenn ich mich nicht irre und dadurch gab es auch mehr Spots. Da erinnere ich mich nur gerne an den Moment, wo Ambrose auf die Leiter klettert, aber dann von Swagger und Cesaro doch noch runtergeschubst wird. Der Sieger kam für mich ziemlich überraschend, hätte eher mit Barrett oder Fandango. Auch 4 von 5 Sternen.

      Diven Match habe ich geskippt.

      Ryback gegen Jericho war mehr für eine Wochenshow geeignet, es hatte nie im Leben PPV Qualität. Ryback ist halt zu nichts fähig, wie ich schon vor Monaten sagte, er ist ein riesen Flop, den man immer noch versucht am Leben zu halten. Man erinnere sich doch nur an den grandiosen Roll Up von Ryback, bei dem Jericho mit allem Effort sich nicht hätte befreien können. ;) 1 von 5 Sternen.

      Miz gegen Axel: Auch so ein Wochenshow Match, nicht für einen PPV geeignet. Mir hat das Ende aber gut gefallen. 2 von 5 Sternen.

      Cena gegen Mark Henry: Was war das. Das Match verdient nicht einmal einen Stern von mir. All der Aufbau wurde mit den 5 Moves von Cena in den letzten 2 Minuten zerstört. Henry macht in 10 Minuten lang platt, geht aber bei so einem miesen Aufgabegriff in so kurzer Zeit unter. 0 von 5 Sternen.

      Alberto Del Rio vs Dolph Ziggler war bis zu dem Moment, wo AJ auftauchte, ganz sehenswert, sogar ein ganz gutes Match. Aber mit ihrer Präsenz war es schon klar, was passieren wird. 3 von 5 Sternen

      WWE Championship Money In The Bank Match: Die Spots waren etwas weniger, dafür viel mehr Brutalität. Die Knie von Daniel Bryan in Sheamus Gesicht hat zum Beispiel voll gesessen, dann der Bruch der Leiter als Sheamus auf die Leiter fiel, der Spot von CM Punk gegen Sheamus (der btw. sehr leicht hätte schief gehen können), etc. Witzig fand ich auch, dass für die einizigen Bluttropfen während dieses PPVs Heyman verantwortlich war, denn der letzte Leiterschlag hat so richtig gesessen. Was will man aber den Kindern sagen? Andere Menschen mit dem Stuhl zu schlagen finden wir viel zu gefährlich, aber es ist schon in Ordnung, wenn wir das mit ner verdammten Leiter machen.

      RVD hat richtig gut überzeugen können, hat Spaß gemacht ihm wieder zuschauen zu können. Die Crowd war auch voll auf seiner Seite. Dass der Frog Splash von der großen Leiter nicht so gut ausfiel, fand ich nicht so schlimm, war schon richtig geil. Aber auch der RKO von Randy Orton am Ende hatte Klasse. 4,5 von 5 Sternen

      Ingesamt würde ich Money In The Bank 2,5 von 5 Sternen geben.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von #LUMIRAS ()

    • Leonheart schrieb:

      Scotty ich lese deine Kritiken besonders gerne und stimme dem auch meistens zu. Kannst du mir aber bitte verraten was daran "ansehnlich" war?

      7 Clotheslines von jeweils Cena und Henry, dann diese Cheat Sache und ein STF.
      Zudem hat Henry sehr schlecht agiert.


      Natürlich war Cena vs. Henry alles andere als ein Leckerbissen, aber da ich keinerlei Erwartungshaltung an das Match hatte, fand ich es, vielleicht auch den starken Reaktionen der Crowd geschuldet, doch unterhaltsam und demzufolge auch ansehnlich. Hier hat man wieder deutlich gemerkt, wie sehr eine Crowd einem Match gut tun kann. Bei vielen Shows in den letzten Wochen hat man ja auch das Gegenteil zu sehen bzw. zu hören bekommen. Ich kann verstehen, wenn man das Match an sich schlecht fand, aber der Entertainment Faktor war gegeben, ebenso wie eine gewisse Spannung, dass es Henry vielleicht doch noch schafft, den WWE Title zu gewinnen. :)
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Das Match bei der Pre-Show hatte ich nicht geschaut, las sich aber schon vielversprechend.

      Kleiner Dämpfer dann direkt zum Opener, sowohl Fandango als auch Dean Ambrose bekommen keinen Einzug, sondern ihre Musik wird kurz angespielt und sie stehen direkt im Ring. Das muss doch bei einem PPV-Opener nun wirklich nicht sein, oder? Das stört mich schon bei RAW immer, da man da zu 90% ausschließen kann, dass derjenige, der keinen Entrance bekommt, das Match gewinnen darf. Aber das war nur ein kleiner Dämpfer, das dann gezeigte Match war einfach nur klasse. So ein Match mit nur Heels kann man aber auch nicht überall bringen. Aber alle 7 haben eine super Leistung gezeigt, hat Spaß gemacht. Schade, dass Ambrose den einen Spot etwas verkackt hat, aber was solls, kann passieren, ist eben auch nur ein Sport und live. Über Sandow als Sieger habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich ihn noch lange nicht im Main Event sehe. Man kann jemanden mit dem Koffer ja auch erstmal aufbauen. Bei Sandow bin ich mir sogar nichtmal sicher, ob er diesen wirklich hält oder ob er nicht z.B. gegen Rhodes darum fehdet.

      Danach ein Segment, was nicht zu einem PPV gehört, sondern in eine Wochenshow: Maddox quasselt unerträgliches Zeug, ist sein Gimmick, okay, und zeigt ein pseudo-lustiges Video über Vickie. Wahnsinn. Und dafür bekamen z.B. Fandango und Dean Ambrose ihre Einzüge nicht, aber für so einen Mist hat man Zeit?! Naja...

      Das IC-Titelmatch danach hat mich auch nicht gejuckt, The Miz finde ich stinklangweilig und bei Axel weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Für ein PPV-Match auch nix besonderes, da ärgert man sich, dass das wohl sehr gute Tag Match bei der Pre-Show war und auf der Main Card Platz für so einen Mist ist...

      ..., der dann auch noch bei Ryback vs. Jericho fortgeführt wurde. Jericho kriegt ja viele zu guten Matches gezogen, aber Ryback schien da einfach nicht mitmachen zu wollen. Passend dazu das miese Finish, so einen schlechten Einroller habe ich seit Owen Hart gegen Steve Austin, als dieser sich schwer am Nacken verletzte, nicht mehr gesehen. Unfassbar.

      So hat man binnen 1 Segment und 2 Matches die ganze Stimmung bei mir kaputt gemacht, die der Opener aufgebaut hatte.

      Ach, die Divas gabs ja auch noch... das Match war okay, die Fehde gefiel mir in den Wochenshows aber besser als beim PPV. :D

      Del Rio vs. Ziggler war ein gutes Match, Ziggler zumindest in Philly schon bei den Faces angekommen, durfte WWE-typisch auch als Face viel mehr von seinem Können zeigen als noch in seiner Heel-Zeit. Das Finish gefiel mir dann gar nicht. Man scheint das "Power-Couple" also splitten zu wollen, da man einfach zu unkreativ ist ein Heel-/Face-Pärchen vernünftig zu booken. Schade eigentlich. Und für einen PPV einfach ein doofes Ende.

      Da es beim World Title Match keinen Cash-In gab und jetzt das WWE Championship Match folgte, war dieser mögliche Überraschungsmoment auch dahin. Wieder kleiner Dämpfer. Cena vs. Henry an sich war dann genau das, was ich erwartet habe: der dicke Monsterheel macht Supercena fertig, doch am Ende reicht es wie immer für den Sieg. Und da es mit dem FU nicht klappte, musste die große Bedrohung sogar aufgeben. So kann man einen genialen Aufbau eines Monster auch direkt wieder in die Tonne kloppen. Zum Kotzen, einfach nur zum Kotzen.

      Ja, der Main Event dann nicht so gut wie der Opener, trotzdem ein solides Ladder Match. Es fehlten die großen Spots, auch wenn ich Sheamus' Fall durch die Leiter und Bryans Mega-Offensive richtig gut fand. RVD nur Spotmonkey, der seine 2-3 Moves abspult, nix besonderes, aber genau das habe ich auch erwartet.

      Alles in allem bin ich mehr enttäuscht als alles andere, trotzdem würde ich den PPV nicht als mangelhaft, sondern noch ausreichend bezeichnen. Für mangelhaft war der Opener einfach zu stark und der Main Event solide genug. Ich bereue den Kauf nicht direkt, aber 10€ weniger hätte ich gerne bezahlt. :D
    • Die Pre-Show war ein wenig zu früh zu Ende, Ambrose war dort schon da, durch das Shield Match, und Fandango hatte seinen Entrance beim Live-Stream der Pre-Show. :)

      --- Ergänzt: 17:04 --- Ursprünglicher Beitrag: 17:02

      Und wieso war RVD 'n Spot Monkey? Er hat doch ganz normal gesell'd?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Rhyno schrieb:

      Solche Entrances gehören aber in den PPV und nicht in irgendwelche per Stream übertragenen Kickoff-Shows, die man ohne Umwege nicht überall schauen kann. ;)

      Weil RVD halt nur für seine 2-3 Moves, die er drauf hat, dabei war... den hatte doch niemand ernsthaft auf der Rechnung.


      Das stimmt woh. Wobei ich's bei Ambrose schon... sagen wir mal, sinnvoll oder zumindestens verständlich halte^^

      Naja, geht so. Ich hatte ihn, Orton oder Bryan auf'm Zettel. Und ich mein ja nur, Spotmonkey war halt der falsche Begriff. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • War sehr unterhaltsam. Gute Matches und eine Menge Storyline-Entwicklungen.

      Das erste MITB war schon recht gut. Fandango und Ambrose am Anfang ohne Entrance. Hmm? Ambrose leider zu schwach für seinen Spot. Er sollte sich Carlitos Seitenhieb evtl. zu Herzen nehmen ("Believe in the gym"). Guter Sieger.

      Maddox labert und labert ... war viel zu lange das Segment.

      AJ vs Kaytlin war überraschend gut, Ryback / Jericho und Miz / Axel hingegen reine Filler.

      Mann des Abends wieder einmal Dolph Ziggler. Er ist einfach der beste, den sie in Sachen Look, Technik und Intensität im Moment haben. Sogar Alberto Del Rio sah in dem Match gut aus.

      Cena vs Henry hat mich leider kalt gelassen, auch wenns wirklich Henrys letztes Match gewesen sein soll.

      Der Main Event war erstklassig. Bei RVD hatte ich mehrmals einen Mark Out. Für mich hinter Ziggler der Mann des Abends. Der RKO am Ende war derb. Die Sache mit Heyman brachte zusätzlich Dramatik ins Spiel.

      Bin nun gespannt wie es bei RAW weitergeht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice