WGL Monday Night RAW #57 (15 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #57 (15 Feedbacks)





    Monday Night RAW #57,
    aus dem Ginásio do Ibirapuera // São Paulo, Brasilien





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]





    Randy Orton (Jeyz87) bes. Edge (CmPunk4Ever)





    Wir befinden uns heute in Brasilien, um genauer zu sein im Ginásio do Ibirapuera in São Paulo. Der Confed Cup ist seit gestern vorbei und die Feierlichkeiten über den Sieg der Brasilianer hielten die Nacht lang an. Zur Zeit sind keine Unruhen oder Proteste seitens der Bevölkerung zu vermelden, so wie es die letzten Wochen während des Confed Cup der Fall war. Die Stimmung in der Halle ist großartig und die Halle ist mit knapp 11.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Alle freuen sich auf die heutige Action der WGL Superstars und sind gespannt was die heutige Show zu bieten hat.



    Jim Ross: Guten Abend Ladies und Gentleman zur 57. Ausgabe von Monday Night Raw! An meiner Seite befindet sich wie immer Jerry The King Lawler!

    Jerry Lawler: Guten Abend JR, guten Abend WGL-Universe. Jim, wenn du dich umsiehst, was siehst du da?

    Jim Ross: Jede Menge begeisterte WGL Fans?

    Jerry Lawler: Das auch, aber wichtiger.

    Jim Ross: Wichtiger als die WGL Fans?

    Jerry Lawler: Naaa, Püüüüüüpiiiiiiies!!!!!



    Jim Ross: Nun ob die bezaubernden Damen in Sao Paulo wichtiger sind als die WGL Fans ist Ansichtssache, kommen wir aber zur heutige Show. Die erste Show nach dem PPV No Return! Es gibt viele offene Fragen zu klären und die wohl wichtigste, was passiert im World Title rennen?

    Jerry Lawler: Oh ja, du sagst es. Otunga hat bei No Return eingecasht und Lesnar den kurz zuvor errungenen World Heavyweight Title wieder abgenommen.

    Jim Ross: Doch Lesnar ist heute nicht anwesend, ganz im Gegenteil zum neuen World Heavyweight Champion David Otunga!

    Jerry Lawler: Bleibt also abzuwarten was hier passiert. Wird die Fehde fortgeführt oder hat sich Lesnar durch seinen Ausraster nach dem PPV vielleicht sogar fürs erste um eine Titlechance gebracht?

    Jim Ross: Das kann sein, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein! Denn wenn dem so ist, wer wird dann beim Summer Slam gegen Otunga antreten? Gleiches gilt für die Tag Team Divison. Die Rock'n'Rolla konnten ihre Titel verteidigen. Das bedeutet auch, dass die Beerdrinkers und Hellraisers kein weiteres Titlematch mehr bekommen, solange Michael Cole der GM von RAW ist. Wer tritt also gegen die Rock'n'Rolla an?

    Jerry Lawler: Vielleicht ja die New Age Outlaws?

    Jim Ross: Das wäre eine Möglichkeit, oder bekommen etwa die neuen Bodyguards von Michael Cole, die Wyatt Family, die Chance auf das Tag Team Gold?

    Jerry Lawler: Fragen über Fragen JR.

    Jim Ross: Ganz genau aber einige Neuigkeiten haben wir bereits für euch, der Heartbreak Kid Shawn Michaels und The Immortal Hulk Hogan sind heute nicht in der Halle. Beide haben aber bereits mit dem Training begonnen.

    Jerry Lawler: Ganz genau, und solltet ihr jemanden an unserer Seite vermissen, dann habt ihr Recht, denn Triple H sitzt nicht wie vorgesehen neben uns. Er wurde heute noch nicht hier gesehen und wir wissen auch nicht wo er ist.

    Jim Ross: Das wäre wieder eine Frage mehr, King. Aber eins steht fest, die nun anstehenden Wochen bis zum Summer Slam werden uns alle auf trab halten. Das können wir wohl garantieren

    Jerry Lawler: Garantiert JR, garantiert!



    Nach der Eröffnung durch die Kommentatoren kann die erste Ausgabe von Monday Night RAW auf südamerikanischem Boden nun endgültig starten. Die Zuschauer in der Halle sind gespannt, was sich heute nur eine Woche nach No Return ereignen wird. Ring Announcer Justin Roberts steht unterdessen bereits mit einem Mikrofon im Ring.



    Justin Roberts:
    Ladies and gentlemen... please welcome the NEW World Heavyweight Champion... DAVID OTUNGA!

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Kurz nachdem Justin Roberts den neuen Champion angekündigt hat, ertönt auch schon dessen Theme. Nach wenigen Momenten erscheint der „A-Lister“ aus Hollywood, Florida auch unter lautem Jubel der Crowd auf der Stage. Er wirkt nach seinem Titelgewinn bei No Return selbstverständlich gut gelaunt und lässt sich dementsprechend ausgiebig von den Fans in Sao Paulo, Brasilien feiern. Bevor er ins Seilgeviert steigt, lässt er sich noch ein Mikrofon geben, um einige Worte an das WGL Universe zu richten.

    David Otunga:
    Das ist der Moment, auf den ich schon immer gewartet habe... die erste Episode von Monday Night RAW nach No Return... die erste RAW als World Heavyweight Champion! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Moment so wunderbar ist und ich bin froh, dass ich ihn mit all meinen Fans in Sao Paulo feiern kann.

    Der „Harvard Law School Graduate“ streckt seinen World Heavyweight Championship Belt nun noch einmal in die Höhe, während er vom WGL Universe lautstark bejubelt wird.



    David Otunga:
    Über die gesamte letzte Woche hinweg habe ich mir den Moment meines Titelgewinns per Video angeschaut, so oft es nur möglich war... und ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass ich nie genug davon bekommen habe. Es war schon immer mein Traum, World Champion zu sein, auch bevor ich bei WrestleMania in diesem Jahr das Money in the Bank Ladder Match gewann. Von diesem Sieg an hat es über zwei Monate gedauert, bis ich den Koffer gegen diesen Titel eintauschen konnte. Es waren zwar nur zwei Monate, aber es kam mir so vor, als seien es mindestens zwei Jahre gewesen. Ich bin fast verrückt geworden... aber schließlich hatte am vergangenen Sonntag das Warten ein Ende...

    Auf dem Titantron wird nun noch einmal ein Video eingespielt, in dem die Szenen des Cash-Ins von David Otunga bei No Return gezeigt werden:



    David Otunga:
    Sind diese Bilder nicht herrlich? Das Warten hat sich definitiv gelohnt! Aber ich will nun auch nicht mehr zu viele Worte über die Vergangenheit und über meinen Triumph verlieren... was jetzt zählt, ist die Gegenwart... Monday Night RAW live aus Sao Paulo!

    Erneut wird der „A-Lister“ für seine Worte bejubelt.

    David Otunga:
    Ich finde es absolut großartig, dass RAW in den Wochen zwischen No Return und dem Summer Slam in den verschiedensten Länder auf unterschiedlichen Kontinenten zu Gast ist. Das WGL Universe außerhalb der USA ist immer extrem fanatisch und ich freue mich, dass wir ihnen einmal etwas zurückzahlen können. Aber... eine Sache stört mich gewaltig! Wir sind acht Tage vom letzten PPV entfernt, sind in Brasilien zu Gast und viele Superstars nehmen nicht an der Show teil.

    Nun beginnt die Crowd in Sao Paulo, auf sehr laute Art und Weise zu buhen.

    David Otunga:
    Ja, das ist in der Tat ein Grund, sich aufzuregen. Unter der Woche wurde vermeldet, dass Big Show und Steve Austin die Show boykottieren... aber das ist noch längst nicht alles! Brock Lesnar, der World Heavyweight Champion mit der kürzesten Titelregentschaft in der WGL-Geschichte, war nach dem Match bei No Return so wütend, dass er heute wegen dieses Verhaltens noch nicht einmal auftreten darf. Ich hatte das Recht als Mr. Money in the Bank, meinen Vertrag einzulösen, wann ich es will... damit muss er leben. Davon aber einmal abgesehen... ich hätte nichts dagegen gehabt, ihm heute Abend sein Rematch um den Titel zu gewähren und ihn vor euren Augen noch einmal zu besiegen!

    Nach dieser Kampfansage gegen „The Beast“ schlagen die negativen Reaktionen gleich wieder in Jubel für David Otunga um. Dieser scheint jedoch noch nicht fertig zu sein.

    David Otunga:
    Außerdem bin ich mir sicher, dass Brock Lesnar auf...

    ???:
    Einen Moment...

    Plötzlich wird der „A-Lister“ aber von Michael Cole unterbrochen, der sich auf der Stage befindet und auch tatsächlich von der Wyatt Family begleitet wird. Cole verliert keine Zeit und beginnt sofort, in Richtung Otunga zu sprechen.

    Michael Cole:
    Otunga? Das ist die Wyatt Family!... Wyatt Family? Das ist David Otunga, neuer World Heavyweight Champion! Mehr müsst ihr aber auch gar nicht voneinander wissen. Otunga... störe dich nicht an der Anwesenheit der drei. Eigentlich bin ich wegen einer anderen Angelegenheit herausgekommen. Du hast bei No Return nach den Regeln gespielt, denn du hast den Ausgang des Matches zwischen Brock Lesnar und Dolph Ziggler nicht entscheidend beeinflusst. Trotzdem werde ich dir nicht gratulieren... was du nämlich vor und nach dem Match gemacht hast, war eines Champions nicht würdig.

    Nun fangen die Fans in der Halle wieder an, laustark zu buhen, denn scheinbar teilen sie die Meinung des RAW-GMs überhaupt nicht.



    Michael Cole:
    Dennoch musste ich mich unter der Woche natürlich um die vertraglichen Verpflichtungen, die mit dem Match einhergingen, kümmern. So wurde Dolph Zigglers WGL-Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Außerdem blieb mir nach der Reaktion Brock Lesnars nach seinem Titelverlust nichts anderes übrig, als ihn von der heutigen Show auszuschließen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch ohne ihn zurechtkommen.

    David Otunga blickt mit grimmigem Blick in Richtung Michael Cole, der nach wie vor mit Bray Wyatt, Luke Harper und Erick Rowan auf der Stage steht.

    Michael Cole:
    Da du scheinbar heute unbedingt ein Match bestreiten willst, habe ich mir etwas für den Main Event überlegt. Du wirst heute im Main Event... ein Non-Title Match bestreiten! Mir ist es dabei völlig egal, gegen wen du antrittst, denn du wirst dich einer Open Challenge stellen müssen. Jeder WGL Superstar, der sich im Locker Room befindet, könnte diese Challenge annehmen. Also sei gewarnt!

    Cole gibt der Wyatt Family nun ein Zeichen und nach einigen Momenten gehen sie geschlossen mit dem RAW-General Manager zurück in den Backstage-Bereich, während Otunga allein im Ring zurückbleibt und mit der Entscheidung doch insgesamt zufrieden zu sein scheint. Damit geht es nun auch schon in eine erste Werbeunterbrechung.



    Zurück aus der Werbung befinden wir uns nun im Backstage Bereich und sehen Jack Swagger, der einen langen Gang entlang geht. Plötzlich trifft er auf John Cena! Swagger rempelt ihn an und will dann genervt weitergehen, doch der „Chaingang Commander“ lässt den „All American American“ nicht so einfach davonkommen.



    John Cena: „Hey, Swagger… nicht so schnell. Ich glaube fast, du schuldest mir noch etwas?“

    Swagger schüttelt den Kopf.

    Jack Swagger: „Ich weiß nicht, wovon du sprichst.“

    John Cena: „Denk doch mal… an deinen Wetteinsatz von No Return?“

    Swagger gibt ertappt klein bei!



    Jack Swagger: „Oh… du meinst die ganzen Pokale und Medaillen?“

    Cena nickt.

    Jack Swagger: „Nun, um ehrlich zu sein… ich hab sie vergessen. Sie sind nicht hier. Tut mir Leid für dich.“

    Der ehemalige Amateur-Ringer senkt den Kopf und geht, ohne einmal mit der Wimper zu zucken oder John Cena zu beachten, davon. Letzterer scheint aufgrund des Verhaltens von Swagger irritiert, beginnt dann aber zu grinsen und setzt seinen Weg durch den Backstage Bereich fort.



    Jim Ross: Die Show beginnt ja direkt mit einem Kracher. Vor der Werbepause setzt Michael Cole einfach ein Match für Otunga an.

    Jerry Lawler: Das verspricht spannend zu werden, denn der Gegner kann sich aufdrängen will bestimmt einiges zeigen.

    Jim Ross: Ganz genau Jerry und die Szene danach war auch interessant. Swagger will wohl seinen Einsatz nicht einlösen.

    Jerry Lawler: Ja aber Cena scheint es gelassen zu nehmen. Aber kommen wir jetzt zum ersten Match des Abends.



    Wir kommen zum ersten Match des Abends. Hier treffen Yoshi Tatsu und Justin Gabriel aufeinander, das bedeutet viel Cruiserweight Action. Zunächst ertönt die Musik von Yoshi Tatsu.

    [VIMEO]53120926[/VIMEO]


    Der Japaner betritt zusammen mit Pikachu die Stage und marschiert zum Ring. Er erhält auch einige verhaltene Jubelrufe ist aber in diesem Match der klare Aussenseiter. Schließlich tritt er gegen den Cruiserweight Champion an. Am Ring angekommen steigt Tatsu hinein und setzt Pikachu in einer Ringecke ab anschließend richtet er seinen Blick zum Entrance denn die Musik von Justin Gabriel wird eingespielt.



    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Die Halle bricht in einem unglaublichen Jubel aus. Gabriel is momentan nicht nur das Gesicht der Cruiserweight Division sondern wohl eines der Gesichter der WGL. Der charismatische Südafrikaner erscheint auf der Stage. Er hat wie immer seinen Title dabei und genießt die Atmosphäre. Nach einigen Sekunden des Verweilens setzt er seinen Weg zum Ring fort. An diesem angekommen steigt er auf einen Turnbuckle und reißt seine Arme in die Luft.



    Kurz darauf wird ein Plakat eingeblendet auf dem. „Justin, marry me!“ von einer attraktiven Brasilianerin hochgehalten wird. Gabriel scheint es zu sehen und schenkt ihr ein smartes Lächeln. Nun steigt der Südafrikaner vom Turnbuckle herunter. Das Match wird angeläutet.




    Gabriel und Tatsu umkreisen sich nun leicht und starten mit einem Lock Up. Tatsu kann diesen für sich entscheiden und es folgt direkt ein Side Headlock. Doch der Cruiserweight Champion kann sich daraus befreien und stößt den Japaner in die Ringseile. Tatsu wird von diesen zurückgefedert und muss einen schönen Dropkick einstecken. Sofort zeigt Gabriel ein erstes Cover: 1…2 Kick Out! Ein schneller Kick Out des Mannes aus dem Land der aufgehenden Sonne. Tatsu und Gabriel stehen auf und es folgt ein Arm Drag von Tatsu. Doch Gabriel kann direkt danach wieder aufstehen und mit einem Roundhouse Kick punkten!

    Direkt zu Beginn des Matches ist viel Tempo drinne und Gabriel zeigt das zweite Cover des Matches: 1…..2 Kick Out! Erneut reicht es nicht um zu gewinnen. Der Cruiserweight Champion verliert aber keine Zeit, er steht auf, packt seinen Gegner am Kopf und zieht ihn somit mit nach oben. Als nächstes marschieren beide in Richtung Ringecke. Der Japaner wird von Gabriel mit dem Kopf voran gegen das oberste Ringeckenpolster befördert. Anschließend bleibt er mit dem Rücken angelehnt am Turnbuckle stehen. Der Südafrikaner geht einige Schritte zurück und zeigt ein paar Tritte in den Magen. Tatsu geht zu Boden und sitzt nun erschöpft in der Ringecke. Gabriel macht einige Schritte zurück und kommt dann mit Anlauf und einem tiefgesprungen Dropkick an den Kopf von Tatsu zurück! Schöne Aktion des Champions. Direkt danach zieht er seinen Gegner in die Ringmitte und lässt ein weiteres Cover folgen: 1…..2…. Kick Out! Wieder kann sich YoshiTatsu befreien.

    Der Cruiserweight Champion zögert einen Moment, bevor er aufsteht und Tatsu mit hochzieht, doch da muss er plötzlich Schläge von Tatsu, in den Magen einstecken. Tatsu läuft rückwärts in die Seile und zeigt einen schönen Cross Body Block mit Pin: 1….2…. Kick Out! Gabriel schafft noch den Kick Out nach dieser überraschenden Aktion seitens des Japaners. Beide stehen nun wieder auf und laufen nun in die Ringseile, anschließend kommen beide mit Schwung aufeinander zugerannt. Gabriel zeigt eine Clotheline, doch Tatsu duckt sich drunter weg und läuft weiter. Er wird von den Seilen zurückgefedert und kommt mit einem Jumping Swinging DDT zurück. Es folgt ein Cover von Tatsu: 1...2.. Kick Out von Gabriel!

    Spoiler anzeigen
    Der Japaner zieht seinen Gegner direkt wieder auf die Beine und zeigt zwei Forearms. Danach geht er wieder in die Seile und holt sich Schwung. Tatsu wird aus den Seilen zurückgefedert um dann von Gabriel mit einem Flapjack empfangen zu werden. Tatsu landet hart auf dem Bauch und hält sich den Magen. Der Cruiserweight Champion läuft sofort zum Turnbuckle und steigt diesen empor. Er balanciert das Gleichgewicht aus und 450! Der 450 Splash sitzt perfekt, sofort das Cover: 1...2....3!!!!

    Justin Roberts: Here is your Winner, Juuuuustin Gaaaaabriiiiiieeeeeel!!!


    Gabriel ist von dem Match gezeichnet, kann sich jedoch relativ schnell wieder auf die Beine erheben. Der Referee packt sich den Arm des Südafrikaners und will diesen zum Zeichen des Siegs nach oben strecken. Doch genau in diesem Moment ertönt die Theme von Hunico.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort lautstark zu buhen. Gabriel schaut genervt zur Stage, während er schnell Yoshi Tatsu wieder auf die Beine hilft. Es dauert auch nicht lange, bis Hunico auf der Stage erscheint. Doch es wird auch unruhig in der Zuschauermenge. Auf der anderen Seite des Ringes macht sich Camacho durch die Fans auf den Weg zum Seilgeviert. Das Kartell will also den Ring einkreisen. Von Sin Cara ist jedoch nichts zu sehen. Hunico läuft langsam zum Ring, in der Hand hält er ein Mikro, welches er auch benutzt.

    Hunico:
    "Felicitación, Gabriel. Du bist schon wieder erfolgreich. Es steht 2:0 für dich, du glücklicher bastardo. Aber was ist, wenn du gegen dos von uns, Camacho und mich, gleichzeitig antrittst? Hey du Schlitzauge, raus aus unserem Ring. Inmediatamente! Gabriel wird nun dafür büßen, Sin Caras Maske gestohlen zu haben."

    Hunico ist inzwischen am Ring angekommen, die Fans buhen ihn kräftig aus. Camacho deutet schon an, auf den Apron zu steigen. Yoshi Tatsu ignoriert die Ansage Hunicos jedoch gekonnt und stellt sich mit seinem Rücken an den von Gabriel. Hunico sieht dies als Provokation und wirft sein Mikro weg. Zusammen mit Hunico klettert er auf den Apron. Die beiden Mexikaner betreten den Ring, wo sie von Gabriel und Yoshi sofort mit einigen Schlängen empfangen werden. Es entsteht ein heftiger Brawl zwischen den beiden Seiten. Gabriel beschäftigt sich mit Hunico, während Camacho sich mit Yoshi herumschlagen muss. Das Kartell kann kurz die Oberhand gewinnen, doch dann schlagen Gabriel und Tatsu zurück. Plötzlich ertönt eine weitere Theme, eine Theme, die wir zuvor noch nie gehört haben.

    [YT]otQA79g8rZA[/YT]


    Es ist der Song "Ameno" von ERA... kann das sein? Ist das wirklich Mistico? Im Ring lassen sich Gabriel und Tatsu von der Theme ablenken. Auch die Fans blicken gespannt zur Stage, wo auf dem Titantron auch tatsächlich Misticos Video läuft. Kurz darauf erscheint auch in der Tat Mistico, der zum Ring sprintet. Dort springt er auf den Apron und zeigt einen Sprung übers Top Rope, der in einer Springboard Attacke gegen Justin Gabriel endet. Camacho nutzt die Gelegenheit und schnappt sich Yoshi Tatsu zu einem DDT. Sofort beginnen die Fans erneut, kräftig zu buhen. Das Kartell steht nun triumphierend im Ring, wo sich Hunico erneut ein Mikro besorgt.

    Hunico:
    "Hijos de puta! Was sagt ihr jetzt? Es ist noch immer nicht vorbei. Dachtest du, wenn du Sin Caras Maske klaust, kommst du einfach so davon? Hier, für deine Gerechtigkeit und deine Wettschulden... *spuckt auf Gabriel*"

    Hunico geht neben Mistico und legt seinen Arm um diesen. Mit einem Grinsen erhebt er wieder das Mikro.

    Hunico:
    "Ladies and Gentlemen. Das hier ist Mistico. Das Kartell hat damit seine Wettschulden ehrenhaft eingelöst. Dieser puto hat die Maske Sin Caras bekommen und dessen Identität zerstört. Doch er hat nichts von Mistico gestohlen. Mistico ist eine andere Persönlichkeit..."

    Gerade bei diesem Satz muss Hunico kräftig lachen. Das Publikum buht die Mexikaner laustark aus, was vor allem Hunico zu weiteren Lachattacken bewegt.

    Hunico:
    "Nun ist es an der Zeit, dir etwas zu stehlen. Wir werden dir das, was dir am heiligsten ist, stehlen. Título comparación máscara. Dein Titel gehört bald uns. Diga adiós a su título."

    Hunico wirft das Mikro zu Boden und dessen Theme wird eingespielt. Mit diesen Bildern endet die Szenerie.



    Jerry Lawler: Was für ein unglaubliches Cruiserweight Match.

    Jim Ross: Ja und dann noch die Szenen nach dem Match, die Cruiserweight Divison steht für eine ganz besondere Action. Aber ich höre, wir schalten jetzt zunächst in den Backstage Bereich.



    Wir befinden uns Backstage in den Katakomben der Arena. Wir sehen die amtierende Womens Championesse Layla zusammen mit der Ex-WGL Diva Maryse. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass zwischen den beiden Frauen mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis besteht. Gut gelaunt machen sich die Beiden auf den Weg zu Laylas Umkleideraum.



    Maryse:
    "Danke, dass du mich wirklich mitgenommen hast, Cherie."

    Layla:
    "Nichts zu danken. Du weißt doch, dass ich gerne an deiner Seite bin."

    Layla und Maryse führen noch ein wenig Smalltalk, als ihnen plötzlich ein WGL Mitarbeiter begegnet. Der Mitarbeiter gibt den beiden Frauen zu verstehen, dass er ihnen etwas mitzuteilen hat.

    WGL Mitarbeiter:
    "Ihr Beiden, euch suche ich. Maryse, du bist vor einigen Minuten hier angekommen, das haben wir mitbekommen..."

    Maryse:
    "Ach wirklich? Willst du ein Autogramm?"

    WGL Mitarbeiter:
    "Nein nein! Ich bin hier, um dir mitzuteilen, dass du keinen WGL Vertrag mehr besitzt und daher nicht hier backstage sein darfst."

    Layla stellt sich zwischen Maryse und den Mitarbeiter. Mit genervter Stimme spricht sie ihn an.

    Layla:
    "Maryse ist heute mein Gast. Das geht also in Ordnung. Oder bist du etwa auch neidisch?"

    WGL Mitarbeiter:
    "Nein, ähm... aber sie hat..."

    Layla:
    "Sie ist nur heute mein Gast, also geh Cole oder wer auch immer sich darüber aufregt Bescheid sagen, dass ihre Anwesenheit ok geht. Komm Cherie..."

    Maryse macht ihre typische Handbewegung vor dem Gesicht des WGL Mitarbeiters, ehe sie zusammen mit Layla weitergeht. Nach einigen Schritten kommen sie an Laylas Raum an. Dort warten bereits Michelle McCool und Kharma. Layla und Maryse betreten den Raum, wo Michelle bereits auf sie gewartet hat.

    Michelle:
    "Lay.. eben war so ein Typ hier, der hat dich und Maryse gesucht."

    Layla:
    "Den haben wir draußen schon getroffen. Hat sich erledigt."

    Layla legt sich ihren Womens Title über die Schulter und setzt sich zusammen mit Maryse auf ein Sofa. Kharma steht wie immer emotionslos im Raum. Auch Michelle nimmt Platz, allerdings auf einem Sessel.

    Layla:
    "Diese Neider sind schon schlimm. Ich bin nun über 8 Monate Championesse, ich kann ja verstehen, dass jeder etwas von mir will und sei es nur ein Autogramm. Aber im Moment gehen einige Leute zu weit."

    Michelle:
    "Da hast du Recht, Lay. Aber mach dir nichts draus. Der Erfolg gibt dir Recht, du bist die beste Diva dieser Company, du bist das Gesicht der Diva Division, das wolltest du doch immer sein."

    Maryse:
    "Michelle hat Recht, Cherie. Keine Eve, keine Trish, keine Lita, du bist die Beste hier! Du hast den Womens Title, du hast Michelle als beste Freundin, du hast mich und Kharma hält dir den Rücken frei. Selbst Sheamus himmelt dich an, auch wenn ich das natürlich nicht ganz so gerne sehe. Mach dir kein Kopf, sondern mach so weiter wie bisher und du schreibst Geschichte."

    Die Frankokanadierin legt ihren Arm um Layla. Diese scheint nachdenklich zu sein, doch als sie ihre beiden Freundinnen anschaut, wirkt sie wieder recht zuversichtlich.

    Layla:
    "Ihr habt ja Recht... danke ihr Zwei. Es geht mir nur im Moment so auf die Nerven. Keine Sorge, ich werde so weitermachen wie bisher. Mein nächstes Ziel ist nun, meinen Titel weitere 4 Monate zu verteidigen, dann bin ich über 1 Jahr Championesse. Und das wird niemand mehr erreichen!"

    Michelle:
    "So will ich dich sehen, Lay! Komm, lasst uns anstoßen!"

    Maryse:
    "Oui!"

    Michelle erhebt sich von ihrem Sessel und will an den Kühlschrank gehen, als Layla plötzlich ebenfalls aufsteht.



    Layla:
    "Wartet damit noch. Ich bin gleich wieder da, ich muss nur kurz was klären!"

    Maryse:
    "Soll ich dich begleiten, Cherie?"

    Layla:
    "Nein... wartet hier einfach kurz, ich bin gleich wieder da. Dann stoßen wir zusammen an!"

    Layla geht zur Tür und verlässt den Raum mit ihrem Womens Title. Michelle hat eine Flasche Champagner in der Hand, während sie ihrer besten Freundin hinterher schaut. Damit endet diese Szenerie.



    Die Kameras schwenken jetzt durch die Menge der ausverkauften Halle als plötzlich die Musik eines WGL-Superstars eingespielt wird.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Es ist der neue Hardcore Champion Sheamus der auf der Rampe erscheint. Er wird mit verhaltenem Jubel empfangen und erscheint mit einem breiten Grinsen und dem Hardcore Title um die Hüften auf der Stage.



    Sheamus marschiert zum Ring, ohne auf die Fans hinter der Absperrung zu reagieren. Am Ring angekommen läuft er direkt zum Zeitnehmer um sich ein Mikro zu holen. Anschließend steigt der Hardcore Champion in den Ring und setzt das Mikro an.



    Sheamus: Der PPV No Return konnte kaum besser ablaufen. Die bezaubernde Diva Layla ist und bleibt WGL Divas Championesse!

    Vereinzelte Buhrufe sind für diese Aussage zu hören, die Sheamus aber anscheinend nicht stören

    Sheamus: Und ich konnte mir den Hardcore Title ein weiteres Mal sichern! Der einzige der hier meinen Rekord bricht werde ich sein und kein anderer!

    Verhaltener Jubel bricht zunächst aus doch Sheamus spricht sofort weiter.

    Sheamus: Ich habe dieses Weichei Val Venis gezeigt was es heißt Hardcore zu sein und ihn ins Krankenhaus geschickt. Ich habe vor der Show diesen Straßenkötter zu Recht gewiesen und ebenfalls ins Krankenhaus geschickt. Solltet ihr das hier sehen, habe ich noch folgende Worte an euch Fella‘s… ich hoffe ihr habt verstanden dass ihr euch nicht mit The Great White anlegt! Val Venis, ich hätte dich bei No Return ja zu gerne alleine platt gemacht, aber da musste ja dieser goldfarbene und völlig abgedrehte Goldust auftauchen.

    Sheamus schüttelt mit dem Kopf und die Fans sind mittlerweile doch gespalten, da einige ihn ausbuhen für seine Aussagen gegen den Road Dogg Jesse James und Val Venis.

    Sheamus: Jedenfalls, fordere ich jetzt und hier das Roster der WGL auf, heraus zu kommen und dem neuen Hardcore Champion zu huldigen! Eins sagt der Hardcore Title nämlich aus, dass ich der verdammt nochmal härteste Typ in dieser Liga bin und das keiner ….

    Doch in diesem Moment wird Sheamus von einem lauten Stop it! unterbrochen und Antonio Cesaro betritt mit einem angewiederten Blick die Rampe. Sofort setzen Buhrufe ein, doch der Landvogt setzt das Mikro an und kümmert sich nicht um die Meinung der Fans.

    Cesaro: Ladies and Gentleman, Mesdames et Messieurs, meine Damen und Herren (Cesaro schüttelt noch mal mit dem Kopf) … Val Venis!

    Nachdem Cesaro den Namen ausgesprochen hat ertönt auch schon die Musik vom Aggressive-Fighter. Ist es wirklich Val Venis? Das wäre dann doch ein sehr frühes Comeback, mit dem wohl keiner gerechnet hat.

    [VIMEO]66733833[/VIMEO]


    Venis erscheint unter dem lauten Jubel der Fans auf der Stage und wechselt noch ein paar Worte mit Antonio Cesaro, der ihn angewidert ansieht und meckert, dann aber wieder verschwindet. Val Venis schaut zum Ring und zu Sheamus, der zuerst leicht überrascht wirkt, ihm dann aber anzeigt dass er zum Ring kommen soll, wenn er es auf den Titel abgesehen hat. Val sieht lachend zur Crowd bevor sich auf den Weg zum Ring begibt.



    Am Ring angekommen steigt der ehemalige Hardcore Champion in den Ring, schnappt sich das Mikro von Sheamus und setzt es an.

    Venis: HELLLLLOOOOO SAAAAOOO PAUUULOOOOOOO!!!

    Lauter Jubel bricht aus und Sheamus sagt daraufhin etwas zu Val Venis und zeigt auf den Titel.

    Venis: Shut Up Sheamus!!! Ich bin nicht hier um dir jetzt sofort den Hardcore Title abzunehmen! Nein gewiss nicht und ja du siehst richtig, mein Krankenhausaufenthalt war kürzer als du dachtest! ... Ich bin hier um dir eins zu versprechen, niemand wird einem rothaarigen Punk wie dir huldigen! … Weißt du was, ich höre mir dein Geschwafel da hinten an und habe überlegt wie du Hardcore Champion wurdest und letztlich kam ich dann darauf… Es war der Knee Drop von Goldust, der mich ausknockte, weshalb du … deinen Celtic Cross zeigen konntest! Also stell dich nicht als jemand hin, der du nicht bist!

    Jetzt reißt Sheamus, Val Venis das Mikro aus der Hand und setzt es an.

    Sheamus: Ich bin der längste WGL Hardcore Champion aller Zeiten!

    Val Venis fängt an zu lachen und nickt mit dem Kopf, anschließend holt er sich das Mikro zurück.

    Venis: Ja das stimmt, aber weißt du … Fella (in einem herab wertenden Tonfall) wer ich bin?... I am dangerous …. And I …. Will … beat …. You!

    Die Fans haben die letzten Worte laut mitgeschrien und Sheamus sieht sich in der Crowd um, als plötzlich eine weitere Musik eingespielt wird.

    [VIMEO]53015944[/VIMEO]


    Es ist die Musik von Goldust, welcher in Robe auf der Stage erscheint und zügig die Rampe herunter geht.



    Am Ring angekommen steigt er über die Treppe auf den Apron um anschließend den Ring zu betreten, Goldust schnappt sich sofort das Mikro von Val Venis und setzt es an.

    Goldust: shhhhhhhhhhh …

    Goldust legt den Finger auf seine gespitzten Lippen und zögert einige Sekunden bevor er weiterspricht.

    Goldust: Wenn ich mich hier so umsehe … dann sehe ich nur eine Sache im Ring die mir gehört!

    Goldust zeigt mit dem Finger auf den Hardcore Title und guckt dabei Val Venis an.

    Goldust: Val … du schuldest mir einen Titel! Also müssen wir zwei heute ein Match bestreiten!

    Lauter Jubel bricht in der Halle aus, die Fans wollen das Match sehen. Jetzt dreht Sheamus, The Bizarre One zu sich um und reißt ihm das Mikro aus der Hand.

    Sheamus: Fella … vertust du dich nicht? Ich bin Hardcore Champion und wenn du Hardcore Champion werden willst, dann musst du mich schlagen und nicht dieses Weichei da!

    Goldust sieht Sheamus von oben bis unten an und mustert ihn, Sheamus will weiter sprechen, doch Goldust legt seinen Finger auf Sheamus Mund und unterbindet somit weitere Aussagen von Sheamus, der einen zunächst überraschten und dann zornigen Blick aufsetzt, anschließend nimmt sich Goldust das Mikro und spricht.

    Goldust: GOOOOOOOLDUUUUUST, nicht Fella, Fella! Und wenn ich sage dass Val Venis mir einen Titel schuldet, dann ist es so! … Wer bist du eigentlich???

    Sheamus Blick wird immer wütender und er schubst The Bizarre One von sich weg. Daraufhin stößt jetzt Goldust Val Venis weg, der Goldust nun fragend und wütend ansieht. Die drei nähern sich nun. Alle drei zerren jetzt am Mikro weil wohl jeder etwas zu sagen hat doch keiner kann es für sich gewinnen. Daraufhin halten nun alle drei am Mikro fest und es gibt eine intensive Head-to-Head-to-Head Konfrontation bei der einige Worte gewechselt werden. Man kann förmlich spüren wie die drei gleich aufeinander losgehen werden, als plötzlich eine weitere Musik ertönt.

    [YT]bM8Z7w4Bh9Y[/YT]


    John Laurinaitis erscheint auf der Rampe und läuft zügig zum Ring. The Mastermind von Known Justice steigt schnell in den Ring hinein und zieht, von den drei WGL Superstars, fragende Blicke auf sich. Er hat zum Glück sein eigenes Mikro mitgebracht.



    Laurinaitis: Also zunächst mal, warum lasst ihr euch nicht zwei weitere Mikros geben? Dann hört dieses Gezerre um ein Mikro auf! … Da ich eure fragenden Blicke sehe werde ich eure Fragen beantworten. Zunächst zu Sheamus … nein dir wird hier keiner huldigen, was glaubst du wer du bist?

    Sheamus lässt das Mikro los, marschiert jetzt auf John laurinatis zu und packt diesen am Kragen, wofür er direkt Buhrufe kassiert, da kommt aber auch schon Val Venis und stößt jetzt Sheamus beiseite, der daraufhin von John Laurinaitis ablässt. Anschließend stehen sich beide wieder gegenüber. Val Venis und der keltische Krieger tauschen prompt einige Worte aus, was wiederrum Goldust auf den Plan ruft, der beide aus einander hält und abwechselnd ohrfeigt. Venis und Sheamus blicken jetzt sauer auf The Bizarre One. Doch bevor etwas passiert spricht Laurinaitis weiter.

    Laurinaitis: Stop, stop, stop! Bevor hier im Ring das Chaos ausbricht, lasst mich euch folgende Entscheidung zum Hardcore Title mitteilen!

    Die drei blicken nun gespannt zu Laurinaitis.

    Laurinaitis: Da ihr alle drei anscheinend so eure Probleme mit einander habt und auch noch gleichermaßen scharf auf den Hardcore Title seid, haben das Board of Directors und ich eine Änderung beschlossen! … Ab heute für die Dauer von einem Monat wird die 24 / 7 Regel abgeändert. Sie gilt nur noch für euch drei!

    Die drei Superstars sehen sich fragend an.

    Laurinaitis: Das bedeutet, einen Monat lang habt nur ihr drei die Möglichkeit Hardcore Champion zu werden! Ihr könnt den Titel auch nur an einen von euch verlieren! Wer am Ende des Monats, sprich wer bis Summerslam am häufigsten Hardcore Champion war, ist der Master of Hardcore und kann sich ab sofort als Master of Hardcore bezeichnen! Es zählen nur die Titelgewinne, die in diesem Monat stattfinden, was bedeutet, dass es aktuell Null zu Null zu Null steht!

    Lauter Jubel bricht aus.

    John Laurinaitis: Nach dem Summerslam, tritt wieder die gewöhnliche 24 / 7 Regel in Kraft! Genießt den einen Monat mit Sonderstatus!

    Nach diesen Worten nimmt Laurinaitis das Mikro runter, wirft es den dreien zu, die es alle drei zeitgleich fangen und verschwindet wieder in den Backstage Bereich. Im Ring derweil hat Goldust nun zeitgleich beide Mikros losgelassen, wodurch eins zu Boden gefallen ist, weil er dieses als einziger in der Hand hielt und hebt die Hände zu einer Unschuldsgeste in die Luft. Venis und Sheamus sehen misstrauisch zu Goldust rüber, der plötzlich mit Faustschlägen auf die beiden einschlägt. Das andere Mikro fällt nun ebenfalls zu Boden und ein wilder Drei-Mann-Brawl beginnt. Goldust scheint die Oberhand zu Gewinnen und befördert Val Venis mit einem Whip in, in die Ringecke. Anschließend tauschen noch Sheamus und The Bizarre One einige Faustschläge miteinander aus, doch plötzlich fällt Goldust auf die Knie und zeigt einen Low Blow gegen den Hardcore Champion. Goldust steht wieder auf, wird dann aber durch eine Clotheline von Val Venis niedergestreckt. Sofort steckt Val Venis den Kopf von Goldust zwischen die Beine und es folgt die Spin Sit Out Powerbomb! Venis steht auf, gibt dem am Boden liegenden Goldust noch ein paar Worte mit und will sich sofort den Hardcore Champion schnappen, aber the Celtic Warrior hat sich in der Zwischenzeit aus dem Ring gerollt und verlässt die Halle über die Zuschauerränge. Damit enden diese Szenen.



    Jim Ross: Wow, eine Änderung in der Hardcore Divison. Ich bin gespannt wer sich am Ende Master of Hardcore nennen kann.

    Jerry Lawler: Ich sehe da leichte Vorteile für Sheamus, er ist einfach das größte Powerhouse!

    Jim Ross: Aber Power ist nicht alles Jerry!

    Es folgt eine kurze Werbepause.







    [/COLOR]
    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu buhen als die Musik von Eve Torres zu hören ist. Mit ihrem fast schon aufdringlichen Lächeln macht sie sich gut gelaunt auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt Eve über die Ringtreppe in den Ring, wo sie für die Fans posiert, was die Fans für weitere Buh-Rufe als Anlass nehmen.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Das Buhen der Fans wird fast noch lauter als „Mrs. Money In The Bank“ Lita in die Halle kommt. Ihren Koffer präsentierend folgt sie ihrer Freundin zum Ring. Im Ring stellt Lita ihren Koffer ab und posiert ebenfalls für die Fans… Buh-Rufe und Pfiffe sind sofort wieder zu hören.



    Derweil geht Eve zum Ringsprecher Justin Roberts und nimmt ihm das Mikrofon aus der Hand. Eve hat offensichtlich vor dem Match noch etwas zu sagen… doch dazu kommt es nicht, da die Musik von Kelly Kelly Eve unterbricht.

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Sofort schwankt das Buhen in Jubel um als die hübsche Blondine in die Halle kommt. Mit einem Lächeln auf den Lippen klatscht Kelly mit den Fans aus der ersten Reihe ab.



    Eve ist alles andere als glücklich darüber, dass sie von Kelly am Sprechen gehindert wurde. Sie hätte gerne noch ein paar Worte gesagt. Auch Lita schimpft wie ein Rohrspatz in Richtung Kelly Kelly.

    Doch Kelly stört sich gar nicht daran. Bevor sie in den Ring steigt, bleibt sie stehen und wartet auf ihre Tag Team Partnerin.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Der Jubel wird ein wenig lauter, als die blonde Kanadierin in die Halle kommt. Einige Buh-Rufe sind auch zu hören, jedoch bekommt Trish deutlich mehr positive Reaktionen als noch vor einigen Wochen. Nach kurzer Pose auf der Entrance Rampe macht sich die „Canadian Goddess“ auf den Weg zum Ring.



    Als die Kelly eingeholt hat sliden die beiden sofort in den Ring und das Match kann starten.




    Ohne großartig Zeit zu verlieren, gehen Kelly und Trish direkt auf ihre Gegnerinnen los. Eve und Lita werden förmlich umgerissen und haben jede Mühe sich zu wehren. Die Fans jubeln, als Trish und Kelly sichtbar die Oberhand gewinnen können. Als Lita und Eve angeschlagen genug sind, lassen Trish und Kelly von Ihnen ab und posieren für die jubelnden Fans. Lita rollt sich angeschlagen aus dem Ring und auch Kelly verlässt den Ring und gibt Trish den Vortritt.

    Langsam kommt auch Eve wieder auf die Beine. Als sie steht sieht sie das Grinsen von Trish ehe beide in den Clinch gehen. Das Kräftemessen kann Trish für sich entscheiden und Eve findet sich in einem Side Headlock wieder. Doch Eve kann sich zügig befreien indem sie Trish von sich weg in die Seile stoßen kann. Als Trish zurückfedert kann sie Eve jedoch mit einer Running Clothesline auf die Matte schicken. Eve ist aber schnell wieder auf den Beinen… aber nur um erneut mit einer Clothesline seitens Trish niedergestreckt zu werden. Das ganze wiederholt sich nochmal… somit wurde Eve von 3 Clothesline zu Boden geschickt.

    Sie robbt sich leicht angeschlagen in ihre Ecke und hält eine kurze Konversation mit ihrer Freundin Lita. Es ist nicht zu hören, was die beiden sagen… dich kurz darauf rollt sich Eve aus dem Ring und auch Lita verlässt den Apron. Die Fans beginnen sofort zu Buhen, als sie erkennen, dass Lita und Eve offensichtlich die Halle verlassen wollen. Trish und Kelly schauen sich fragend an, auch der Referee weiß nicht so Recht was er machen soll.

    Spoiler anzeigen
    Lita und Eve gehen langsam die Rampen hoch… dem Referee bleibt nichts anderes übrig als das Duo auszuzählen… One… Two… Three… Four… Unbeirrt von Count gehen die Beiden weiter die Rampe und bleiben oben stehen… Five… Six… Seven… Trish und Kelly beobachten die Beiden. Kelly kann es sich nicht nehmen lassen, mit eine Geste zu zeigen, dass Eve und Lita feige sind, doch Eve und Lita scheinen kein Interesse mehr an dem Match zu haben und winken abfällig ab. Eight… Nine… Ten!

    Justin Roberts:
    „Here are your Winner by Count Out… TRISH STRATUS and KELLY KELLY!“


    Die Fans beginnen leicht zu jubeln als die Gewinner verkündet werden, aber sie hätten natürlich gerne ein richtiges Match gesehen. Auch Trish und Kelly sind nicht sonderlich glücklich darüber, dass sich Eve und Lita so aus der Affäre ziehen. Trotzdem lassen sich Trish und Kelly von den Fans feiern, während ihre Blicke dabei immer wieder zu Eve und Lita gehen… kurz darauf lässt sich Trish ein Mikrofon geben.

    Trish Stratus:
    „Hey ihr zwei feigen Hühner! So einfach kommt ihr uns nicht davon. Ihr könnt zwar weglaufen… aber früher oder später bekommen wir euch in die Finger… verlasst euch drauf!“

    Trish lässt das Mikrofon zu Boden fallen. Lita und Eve machen abfällige Gesten und verlassen kurz darauf die Halle. Auch Trish und Kelly machen sich dann langsam auf den Weg aus der Halle.



    Jerry Lawler: Ich lieeeeebe diese Püüüüpiies!!

    Jim Ross: Das wissen wir Jerry, aber das war ein beeindruckendes Match.

    Noch bevor Jim Ross weiterreden kann wird er allerdings schon unterbrochen.



    [VIMEO]64091372[/VIMEO]


    Das Theme der Tag Team Champions ertönt in der Arena, was die Zuschauer zum Jubeln bewegt. Heath Slater und The Rock erscheinen dann auch persönlich auf der Stage.



    Bei No Return konnten sie ihre Titel verteidigen gegen ihre Herausforderer. Wie sie es aber geschafft haben, gefiel nicht jedem. Dies scheint aber den heutigen Fans in Brasilien egal zu sein, denn sie bejubeln die Beiden mit tobendem Jubelrufen. Während The Rock auf den Turnbuckle seinen Arm mit dem Titel nach oben streckt, bleibt Slater noch draußen. Er hat eine Zuschauergruppe von sich entdeckt und klatscht mit einigen ab, bevor er in den Ring slidet. Die beiden Champions nicken in die menge und erhalten dann zwei Mirkos von draußen.

    The Rock: „FINALLY … The Rock ….“

    Heath Slater: „And HEEEEEEEATH SLATER, Baaaaaaaaaaaaaabääääääääääääääääääää…“

    The Rock: „…Has come back to …“

    The Rock und Heath Slater: „Sao Paulo, Brasilien!

    Die Zuschauer jubeln und feiern die Champions, denen dieser Jubel gefällt. Die Beiden lächelt und The Rock fängt an zu sprechen.

    The Rock: „Eigentlich sollte The Rock heute glücklich sein. Er hatte ein tolles Match beim PPV, hatte nebenbei noch einer hübschen Frau im Publikum zu gezwinkert und den Titel mit Heath Slater verteidigt.“

    Heath Slater: „Wir wissen, dass wir großartige Champions sind. Wir hätten Show und Austin besiegt. Doch leider wurden wir unterbrochen in unserem Kampf.“

    Das Publikum beginnt zu buhen. Auch in den Gesichtern der Champions ist das Lächeln verschwunden. Ein Kameramann steht aktuell auf der Stahltreppe und filmt von dort aus die Beiden. The Rock geht zu ihm und nimmt ihm die Kamera aus der Hand und überreicht sie Heath Slater. Dieser hält sie nun fest und richtet die Kamera auf seinen Tag Team Partner. „The Brahma Bull“ schaut direkt rein mit einem wütendem Blick als würde direkt vor ihm eine Person stehen, mit der erspricht.

    The Rock: „Lausche den Worten von The Rock Michael. The Rock mag dich nicht. Heath Slater mag dich nicht. The MILLIONS... “

    Crowd: „ …AND MILLIONS…“

    The Rock: „....von The Rocks Fans und....“

    Die Kamera wird gedreht und Slater lächelt ins Bild.

    Heath Slater: „..von Heath Slaters Fans...und vor allem, die hier in der ersten Reihe...“

    Heath Slater dreht die Kamera zu seiner Fangruppe, die jubeln und sich freuen, dass sie gezeigt werden. Danach dreht der Tag Team Champion die Kamera wieder zu The Rock, der sich keinen Zentimeter bewegt hat, als die Kamera gedreht wurde.

    The Rock: „...mögen dich nicht! Solltest du dich also jemals wieder in unsere Angelegenheit mischen, verpasst dir The Rock einen Rock Bottom, der dich durch den Boden haut, ein mal durch den Planeten fliegen lässt und dann in China wieder ausspuckt!“

    Das Publikum bejubelt „The Brahma Bull“, während Heath Slater die Kamera dem WGL-Mitarbeiter zurück gibt. Danach stellt sich der Tag Team Champion in die Ringmitte und richtet seine Worte an das Publikum.

    Heath Slater: „Wir sind aber nicht nur hier um euch zu unterhalten und Cole eine Warnung auszusprechen. Wie ihr wisst, werden Austin und Show nicht mehr um unser Gold antreten. Schade, ich hatte mich schon an die Beiden gewöhnt.“

    Heath Slater muss ein mal kurz grinsen und fährt dann fort.

    Heath Slater: „The Rock und ich wollen als die längsten Tag Team Champions in die Geschichte eingehen. Doch dabei wollen wir aber jede Arena rocken, die wir betreten. Wir wissen zwar, dass überall Jubel und Blitzgewitter ausbricht, wo wir sind. Allerdings reicht das uns nicht.“

    Heath Slater blickt nun zu The Rock, der nun weitersprechen will.



    The Rock: „The Rock kennt seine Fans und diese wollen ihre Idole in Aktion sehen. Sie wollen sehen, wie Heath Slater und The Rock ihre Gegner durch den Ring prügeln und ihnen einen Tritt nach dem anderen in ihren Hintern verpassen.“

    Wieder kann man lauten Jubel von den Zuschauern entnehmen.

    Heath Slater: „Darum fordern wir das Locker Room heraus. Wer den Anforderungen, die er gerade von The Rock gehört hat, erfüllt, soll nächste Woche zu uns in den Ring kommen. Und zum Abschluss unserer Rede feiern wir noch ein bisschen mit unseren Fans.“

    Heath Slater lässt sein Mirko fallen und lässt sich in der Ringmitte feiern. The Rock hat ebenfalls sein Mikro weggeworfen und ist auf Turnbuckle gestiegen. Dort reißt er seinen Arm nach oben, wie schon bei seinem Einzug, was der Menge gefällt. Damit endet die Szene und es folgt eine weitere kurze Werbeunterbrechung.









    Zurück aus der Werbung schalten die Kameras in den Backstage Bereich wo man Natalya und Stephanie McMahon sehen kann. Die Fans beginnen zu jubeln als die beiden auf dem Titantron zu sehen sind. Stephanie trägt einen Trainingsanzug und man kann deutlich sehen, dass sie bis eben noch trainiert haben muss. Um ihren Hals trägt sie ein Handtuch mit dem sie sich den Schweiß abputzen kann. In ihrer Hand eine Wasserfalsche von der sie Gebrauch macht.

    Natalya:
    „Gutes Training heute, Stephanie. Nach der kleinen Pause geht es aber direkt weiter… wir haben noch einigen zu tun.“

    Stephanie McMahon:
    „Danke, Nattie. Was steht denn als nächstes auf dem Programm?“



    Natalya:
    „Wir müssen unter anderem noch an deine Kondition arbeiten. Also geht es gleich auf das Laufband…“

    Bevor Natalya weiter sprechen kann, kommt plötzlich jemand ins Bild, mit der beide offensichtlich nicht gerechnet haben. Es ist Women’s Champion Layla, die ihren Championship Belt auf ihrer Schulter trägt.

    Natalya:
    „Was willst du denn hier?“

    Layla grinst Natalya provozierend an.

    Layla:
    „Natalya… weißt du was ich nicht verstehe? Wieso macht Mr. McMahon dich zur Trainerin seiner Tochter?“

    Bevor Natalya antworten kann, beginnt Stephanie zu sprechen.

    Stephanie McMahon:
    „Weil ich Natalya als Trainierin haben wollte!“

    Layla:
    „Süüüüüüüß… die kleine Stephanie bekommt mal wieder was sie will. Das ist ja mal wieder typisch… Papas kleine Prinzessin bekommt ihren Willen. Aber Steph… du hättest die besser mal die beste Diva als Trainierin gewünscht. Mit Natalya als Trainierin wirst du leider nie das Zeug zum Champion haben!“

    Die Tochter von Jim Neidhart reagiert etwas genervt.

    Natalya:
    „Was glaubst du eigentlich wer du bist, Layla?“

    Stephanie hält Natalya leicht zurück.

    Stephanie McMahon:
    „Layla, ganz ruhig… ich mache das schon.“

    Im nächsten Moment stellt sich Stephanie direkt vor Layla und schaut ihr direkt in die Augen.

    Stephanie McMahon:
    „Ob ich das Zeug zum Champion habe, können wir ganz einfach rausfinden... du gegen mich um deinen kleinen Championship hier!“

    Die amtierende Women’s Championesse kann sich ein Lachen nicht verkneifen.

    Layla:
    „Du fordert mich heraus? Du? Honey… du solltest lieber mal noch etwas trainieren bevor du es mit mir aufnehmen willst. Du spielst nicht in meiner Liga…“

    Stephanie McMahon:
    „Traust du dich etwa nicht? Hast du Angst, dass du deinen Titel gegen mich verlieren könntest?“

    Erneut kann sich Layla ein Lachen nicht verkneifen. Sie lacht Stephanie förmlich aus, die allerdings keine Miene verzieht. Natalya steht dabei immer noch neben ihrem Schützling.

    Layla:
    „Ich mache dir einen kleinen Vorschlag… McMahon! Du bekommst nächste Woche ein kleines aber feines Match, aber nicht gegen mich… nein. Wenn du das Match gewinnen solltest würde ich nochmal über deine Herausforderung nachdenken. Na was meinst du?“

    Stephanie scheint kurz zu überlegen.

    Natalya:
    „Lass die Spielchen, Layla…“

    Layla:
    „Misch dich da nicht ein, Natalya! Das geht dich nichts an!“



    Natalya:
    „Und ob es mich angeht! Ich habe die Verantwortung für Stephanie. Und du führst doch eh wieder was im Schilde… ich kenne dich doch!“

    Layla:
    „Es ist nur ein Angebot meinerseits…“

    Stephanie McMahon:
    „Wer wäre meine Gegnerin?“

    Layla:
    „Kharma!“

    Natalya schaut geschockt und beobachtet die Reaktion von Stephanie McMahon.

    Natalya:
    „Stephanie… nicht.“

    Ohne großartig nachzudenken, antwortet Stephanie.

    Stephanie McMahon:
    „Okay, Layla! Das Match steht!“

    Mit einem Grinsen verlässt Women’s Champion Layla den Ort des Geschehens, während Natalya mit Stephanie zu diskutieren beginnt.

    Natalya:
    „Bist du verrückt? Wie willst du denn gegen Kharma bestehen?“

    Die Tochter des CEOs scheint gar nicht auf Natalya zu reagieren. Ihre Blicke verfolgen Layla am Gang.

    Natalya:
    „Hallo? Stephanie?“

    Nun blickt Stephanie zu ihrer Trainerin, aber antwortet tut sie ihr nicht.

    Stephanie McMahon:
    „Lass uns weiter trainieren!“

    Kurz darauf endet die Szene und wir kommen direkt zum nächsten Match.

    [VIMEO]53869665[/VIMEO]


    Gut gelaunt erscheint Santino Marella in der Halle, während das Publikum ihn bejubelt. Dies scheint dem „The Milan Miracle“ zu gefallen. Danach marschiert er los zum Ring.



    Als er einmal um den Ring gegangen ist, slidet er hinein und lässt sich noch etwas von den Zuschauern feiern. Santino Marella erhält von den Fans hier in Brasilien sehr gute Reaktionen.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Stimmung in der Arena schlägt nun um, denn das Theme von The Miz ertönt nun. Dieser erscheint dann auch selbstsicher auf der Stage. Neben ihn steht AJ, die beim PPV Cody Rhodes attackierte und scheint nun mit „The Awesome One“ zusammen zu sein. Beide erhalten nur negative Reaktionen, was sie aber wohl nicht zu stören scheint.



    The Miz schnappt sich nun seine Begleitung und es gibt noch einen langen Kuss zwischen den Beiden. Danach machen sie sich auf den Weg zum Ring. Die Kamera zeigt noch ein paar Schilder mit Aufschriften, warum AJ das getan hat. The Miz nun in typischer Manier auf den Apron gesprungen, während AJ draußen bleibt und ihm zu jubelt. Danach betritt „The Awesome One“ den Ring. Er legt noch sein T-Shirt ab und wirft es zu AJ, die es für ihn fängt und dann fängt auch schon das Match an.


    Die beiden Teilnehmer umkreisen sich am Anfang. Santino will einen Lock Up versuchen, doch The Miz kann sein Knie in den Magen seines Gegners rammen. Santino beugt sich leicht nach vorne und bekommt dann noch einige Schläge gegen seinen Rücken. Danach nimmt sich The Miz seinen Gegner und nimmt ihn in den Ansatz zum Suplex. Er schafft es „The Milan Miracle“ hochzuheben und lässt ihn dann mit der Brust aufs dritte Seil fallen. „The Awesome One“ streckt nun die Arme von sich und erwartet wohl Beifall vom Publikum. Die einzige, die in der Arena klatscht ist, ist allerdings nur AJ. Vom restlichen Publikum erhält er nur Buhrufe. Nun setzt The Miz zum Cover an. 1..Kickout von Santino. Der ehemalige Intercontinental Champion ärgert sich etwas und hebt seinen Gegner auch so gleich wieder auf. Er whippt ihn in die Seile und beugt sich früh nach vorne, was Santino beim zurückkommen ausnutzt. Er zeigt einen Tritt und anschließend einen Dropkick. Das Cover folgt auch gleich hinterher. 1..Kickout von The Miz. „The Awesome One“ zieht sich in der Ringecke hoch, während Santino auf ihn zu geht. „The Milan Miracle“ steigt aufs zweite Ringseile und zeigt dann eine Schlagserie gegen den Kopf seines Gegners. Das Publikum zählt bei jedem Schlag mit. Als er den zehnten Schlag ausführen will, kann The Miz ihn von sich stoßen.

    Santino kann auf seinen Beinen landen und läuft auf seinen Gegner zu, doch dieser weicht aus und somit knallt „The Milan Miracle“ gegen die Ringecke. Santino taumelt nach hinten und sofort packt sich The Miz ihn und zeigt seine Kombo aus Backbreaker mit anschließendem Neckbreaker. AJ, die kurz etwas beunruhigt war, hat wieder ein Lächeln aufgesetzt und feuert ihren Freund weiter an. The Miz scheint nun etwas sauer zu sein, dass Santino zurückschlagen konnte. Er zeigt nun mehrere Tritte gegen seinen Gegner, was das Publikum nicht gefällt. Der Referee ermahnt ihn aufzuhören, was „The Awesome One“ auch tut und setzt dann wieder ein Cover an. 1...2.Kickout von Santino. The Miz scheint es nicht zu fassen, dass er immer noch nicht den Sieg hat. Er hält Santino am Boden und zeigt einen Chin Lock. „The Milan Miracle“ muss den Griff über sich einige Sekunden lang ergehen lassen. Das Publikum beginnt zu klatschen und ihn anzufeuern. Dies hat tatsächlich Wirkung bei Santino. Denn dieser kämpft sich langsam nach oben. Als er endlich steht zeigt er mehrere Schläge gegen den Magen seines Gegners. The Miz weicht etwas zurück und will mit einer Clothesline zuschlagen, doch Santino macht einen Spagat und verpasst dann The Miz einen Sambo Hipp Toss. Sofort läuft „The Milan Miracle“ läuft sofort in die Seile, springt ab und zeigt seinen Headbutt. Santino steht sofort wieder auf und lässt einen Schrei raus, der die Cobra ankündigt!

    Spoiler anzeigen
    Santino holt aus Ringattire die Cobra raus und streift sie sich über die Hand. Er hat sie nun vorbereitet und wartet darauf, dass sich sein Gegner endlich erhebt. Doch plötzlich steht AJ auf den Apron bei einer der Ringecken und lenkt den Publikumsliebling ab. Santino geht zu dieser Ringecke und fordert sie auf zu verschwinden. AJ beginnt zu grinsen und springt herunter. Er will sich umdrehen, doch da gibt es die Clothesline von The Miz in der Ringecke! „The Milan Miracle“ taumelt nach vorne und fällt dann zu Boden. „The Awesome One“ hebt nun seinen Gegner hoch und zeigt das Skull Crushing Finale! Das Cover gleich hinterher. 1...2...3
    Sieger:The Miz


    AJ slidet in den Ring und umarmt den Sieger dieses Kampfes. Das Publikum buht die Beiden aus, während sich Santino aus dem Ring rollt und danach traurig die Halle verlässt. The Miz fordert nun ein Mirko von draußen, was er auch bekommt. Danach stellen sich Beide in die Ringmitte auf und „The Awesome One“ hebt das Mikro zum Mund.

    The Miz: „Really? So begrüßt ihr als die beiden Leute, die Cody Rhodes lächerlich gemacht haben und ihn vor aller Augen der Welt gedemütigt haben?“

    Die Fans quittieren diese Aussage mit einem lautem buhen, was The Miz und AJ egal zu sein scheint.

    The Miz: „Sehr schade, dass ihr so denkt. Dann verraten wir halt nicht, warum AJ Rhodes hintergangen hat. Das wollen wir nur Leuten verkünden, die uns zu schätzen wissen und respektieren. Ihr gehört nicht dazu.“

    Mit dieser Aussage erntet The Miz noch mehr Buhrufe. AJ, die neben ihm steht, nimmt sich nun das Mikro und schaut ihn an.

    AJ: „Vielleicht sollten wir es ihnen doch verraten, denn schließlich will doch jeder wissen, warum ich meinen „Cody Schmody“ abgesägt habe.“

    AJ grinst dabei und „The Awesome One“ muss ebenfalls kurz grinsen, während AJ ihm das Mikro überreicht.

    The Miz: „Da ja Rhodes technisch gesehen gewonnen hat, muss ich ja einen Monat das tun, was du willst. Die Zuschauer haben wirklich Glück, dass du so gütig zu ihnen bist.“

    Das Publikum buht schon wieder, während AJ mit einem Lächeln mehrmals nickt. The Miz schaut nun wieder in die Zuschauerreihen und fährt dann fort.



    The Miz: „Viele fragen sich bestimmt, wie lange AJ und ich das geplant haben. Die Antwort ist recht simpel. Seit Anfang an haben wir das geplant. Erinnern wir uns noch zurück ans letzte Jahr. Wir hatten keinen Intercontinental Champion und es sollte ein Turnier geben. Ich trat damals gegen Cody Rhodes an und verlor leider, weil AJ sich in dieses Match eingemischt hatte.“

    The Miz schaut zu AJ und schüttelt dabei den Kopf. Die kleine Diva nimmt sch das Mirko von ihrem Gegenüber und macht dann weiter.

    AJ: „Rhodes und ich verstanden uns ganz gut. Ich hatte damals so eine verrückte Phase, wie ihr ja alle bemerkt hattet. Wie The Miz schon bereits sagte, griff ich in den Kampf ein. Rhodes konnte dadurch das Match gewinnen. Doch anstatt mir nach dem Kampf zu danken, kritisierte er mich. Er wollte „fair“ gewinnen und nicht auf „unfaire“ Art und Weise. Hätte ich nicht eingegriffen, hätte er das Match verloren gehabt und wäre dann nicht Champion geworden.“

    AJ wirkt nun etwas wütender und macht ein kurze Pause. Nun schaut sie zu The Miz. In ihrem Gesicht macht ein Lächeln breit. Dann schaut sie wieder zum Publikum.

    AJ: „Während Rhodes dann schon mal aus der Halle verschwand und auf mich draußen warten wollte, kam The Miz zu mir. Er war etwas sauer über das Match, aber es gefiel ihm, wie ich denke. Es geht nicht darum Matches clean zu gewinnen, sondern sie einfach zu gewinnen. Dabei ist es egal, wie man es schafft.“

    Die Zuschauer buhen AJ, was diese aber nicht stört. Nun ergreift The Miz das Mikro aus AJ Hand und spricht rein.

    The Miz: „AJ und ich kamen dann uns immer näher und entwickelten einen Plan. Mein Ziel war es, dass Rhodes den Titel verlieren sollte, den er mir gestohlen hatte und zusätzlich wollte ich ihn auch noch demütigen. Zeit hatten wir ja genug. Rhodes hatte ja immer wieder Promotermine bei irgendwelchen Leuten, da haben AJ und ich die Zeit optimal genutzt, als er dort war. Zuerst kam Extreme Rules. Während Rhodes AJ nicht am Ring haben wollte, weil er ja zu gefährlich für sie wäre, schauten wir gemeinsam uns das Match hinten an. Zu meinem Leidwesen konnte unser ehemaliger Intercontinental Champion das Match gewinnen und ich verlor leider an diesem Abend auch noch das World Title Match.“

    Man Merkt deutlich, dass diese Erinnerung „The Awesome One“ gar nicht gefällt.

    The Miz: „Dann überlegten wir uns, wie wir weitermachen sollten. Ich wäre gerne auf Coles Seite geblieben, doch ich wusste, sollte er als GM verschwinden, könnte das fatal für mich werden. Darum entschied ich mich anders. Es gefiel mir zwar nicht, aber ich entschied mich gegen Cole. Ich weihte ihn auch nicht ein, so dass es noch authentischer wirkte und ihr alle habt es mir abgekauft.“

    The Miz muss lachen, während das Publikum da nicht mitmacht. Nun schnappt sich AJ das Mikrophon.

    AJ: „Während The Miz so tat, als würde ihm etwas an euch liegen, so verstellte ich mich weiter. Ich tat weiter so, als ob ich das kleine, verrückte Mädchen wäre und niemand hat gemerkt, dass das alles nur gespielt war. Beim Royal Rumble wollte ich Rhodes den Sieg kosten, weswegen ich mich als Referee verkleidete und zum Ring gelaufen kam. Leider konnte Rhodes doch noch das Match gewinnen, aber dafür sorgte ich für die Ablenkung, die ihn aus dem Royal Rumble Match brachte. Danach versuchte ich ihn immer weiter zu schwächen. Doch das Handicap Match brachte nicht den erwünschten Erfolg. Bei Cyber Sunday griff leider Known Justice ein und bei Wrestlemania war das Wolfpac, trotz Überzahl, ein Haufen Versager. Ich sorgte dabei sogar extra für Chaos, als ich Steph attackierte und ihnen Zeit gab den Sieg zu holen, aber sie haben es vermasselt.“

    AJs Lachen ist nun verschwunden und wirkt nun etwas sauer.



    The Miz kommt zu ihr und kann sie beruhigen. AJ atmet dann kurz durch, dankt ihrem Gegenüber dafür und überreicht ihm das Mikro.

    The Miz: „Ich dachte in der Zeit, dass es sich auszahlen würde, wenn er für „euch“ kämpfen würde. Doch ihr wolltet lieber Barrett bei Cyber Sunday ins World Title Match stecken. Allerdings hattet ihr euren Fehler dann endlich eingesehen und wähltet mich ins Intercontinental Titelmatch. Dort konnte ich Rhodes den Titel abnehmen und ich bin auch der Grund dafür, dass er keinen neuen Rekord geschafft hat. Zwar verlor ich den Titel, aber AJ und ich entschieden uns, dass wir nun langsam zu schlagen sollten und es nicht noch weiter in die Länge zu ziehen. Deswegen erschien auch AJ in meiner Promo und „provozierte“ mich. Darum ließ ich auch MizTV stattfinden, Rhodes erschien und AJ legte das Match, sowie die Einsätze fest. Ich hatte also nie wirklich etwas zu verlieren. Zwar hat mein Plan nicht ganz funktioniert, wie er sollte. Vorgesehen war, dass ich den Titel und das Mädchen an meiner Seite habe und Rhodes niedergeschlagen ist. Einen Titel habe ich zwar nicht, aber das wird sich noch ändern. Because I´m The Miz....“

    Während seiner Rede hat er AJ in seinen Arm genommen und hält nun das Mikro an ihren Mund.

    AJ: „..and he is Awesome!“

    Danach lässt The Miz das Mikro fallen und es gibt einen langen Kuss zwischen den Beiden, was den Fans nicht gefällt.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Das Publikum kann nach langer Zeit wieder jubeln, als das Theme von Cody Rhodes ertönt. The Miz und AJ haben aufgehört sich zu küssen und schauen ungläubig zur Stage. Beide gehen nun in Richtung der Seile und warten dort auf seine Ankunft. In der Halle wird der Jubel noch lauter, denn Rhodes hat sich durch die Zuschauerreihen geschlichen und steht nun hinter den Beiden. Als das Theme aufhört, dreht sich „The Awesome One“ um und wird sofort von Rhodes mit Schlägen eingedeckt. The Miz liegt am Boden und hebt die Arme, um sich zu schützen, während Rhodes gar nicht mehr aufhört zu schlagen. AJ packt ihn sich von hinten und versucht ihn wegzuzerren. Der Sohn des „American Dreams“ lässt dann seinen Gegner in Ruhe und schaut AJ mit einem wütendem Blick an. AJ geht langsam nach hinten, bis sie die Seile erreicht hat und rollt sich dann schnell aus dem Ring. Als Rhodes sich umdreht, kommt The Miz mit einer Clothesline angerannt. Doch Rhodes zieht das dritte Seil nach unten und befördert „The Awesome One“ nach draußen. Dort kümmert sich AJ sofort um ihn und hilft ihm wieder auf die Beine zu kommen. Gemeinsam gehen sie schnell zur Rampe und bleiben dann oben auf der Stage stehen. Zwischen Rhodes, der immer noch wütend im Ring steht und den Beiden gibt es einen Staredown. Anschließend schalten die Kameras wieder zu den Kommentatoren.





    Jerry Lawler: Was für ein Ende des Matches, mit einem wütenden Rhodes.

    Jim Ross: Ja diese hitzige Fehde wird noch sehr spannend. Wir schalten jetzt in den Backstage Bereich, wo es wohl Streit gibt.



    Wir befinden uns im Backstage Bereich der Arena. Dort sehen wir CM Punk zusammen mit Nikki Bella. Die Beiden sind in ein ernstes Gespräch vertieft. Nikki Bella scheint dabei alles andere als glücklich zu wirken.

    Nikki Bella:
    "Das können wir doch nicht machen. Das ist ungerecht. Meine Schwester und ich sind unzertrennlich. Wir machen alles zusammen, wir können nicht ohne einander."

    CM Punk:
    "Das war aber der Einsatz. Brie hat alle dem zugestimmt."

    Nikki Bella:
    "Sie wusste doch gar nicht, was sie tut. Sie war besessen von dem Titel. Sie hätte das niemals eingehen dürfen. Der Einsatz war viel zu hoch."

    CM Punk:
    "Sie war sehr mutig, das muss man ihr lassen. Sie hat ihr Bestes gegeben."

    Nikki Bella:
    "Aber das war nicht gut genug. Was machen wir jetzt? Wir können uns doch nicht einfach trennen, nur weil Brie diesen fatalen Fehler begangen hat. Es war doch klar, dass sie dabei nicht gewinnen kann."

    Plötzlich werden die Beiden von Brie unterbrochen. Die andere Hälfte der Bella Twins hat gerade noch den letzten Satz ihrer Schwester Nikki gehört. Dementsprechend reagiert sie auch.



    Brie Bella:
    "Du willst also behaupten, dass ich nicht in der Lage gewesen bin, das Match zu gewinnen?"

    Nikki dreht sich erschrocken um. Mit feuchten Augen schaut sie ihre Schwester an.

    Nikki Bella:
    "Doch... aber ich meine doch, Layla ist abgebrüht, sie hatte einen Plan und..."

    Brie Bella:
    "Hör doch endlich mal damit auf. Sie hatte einen Plan, na und? Auch ich hatte einen, er ist nun mal schief gegangen."

    Nikki Bella:
    "Du sagst das so einfach. Aber unsere gemeinsame Zukunft hing davon ab."

    CM Punk versucht, sich in das Schwesterngespräch einzubringen.

    CM Punk:
    "Ladies..."

    Brie Bella:
    "Ich hatte die Chance, auf den Womens Title. Endlich, nachdem ich zuvor nie beachtet wurde. Wir wollten Veränderungen, wir wollten, dass der Bella Style die Diva Division regiert. Ich habe es versucht."

    Nikki Bella:
    "Aber nicht geschafft. Wegen dir wird es nun keinen Bella Style mehr geben. Keine Twin Magic."

    CM Punk:
    "Ladies..."

    Brie Bella:
    "Na und? Wer hat denn gesagt, dass wir uns für immer trennen müssen? Gehen wir halt mal eine Woche getrennte Wege und das wars dann. Sei doch nicht so hysterisch."

    Nikki Bella:
    "Ich bin nicht hysterisch! Ich mache mir nur Sorgen. Ich liebe dich, ich will nicht ohne dich sein. Ich brauche dich. Punk, was sagst du denn dazu?"

    Punk schaut Nikki mit ernstem Gesicht an, ehe er endlich zu Wort kommt.

    CM Punk:
    "Nikki... danke. Ich versuchte schon, euch mal wieder zu bremsen. Danke, dass ich nun endlich mal zu Wort kommen darf... Deine Schwester hat Recht! Sie wollte Veränderungen, sie hat Mut gezeigt, sie hat einen hohen Einsatz gewählt und ein super Match abgeliefert. Die Fans waren begeistert. Das ist es, was zählt. Layla war eben an diesem Tag besser!"

    Nikki Bella:
    "Punk... das kann doch nicht dein Ernst sein?!"

    CM Punk:
    "Doch, das ist mein Ernst. Und es ist auch mein Ernst, wenn ich dir jetzt sage, dass wir im Interesse des WGL Universe auch den Einsatz einlösen werden. Ihr werdet euch also trennen müssen, ob dir das gefällt oder nicht. Das war der Einsatz und wir sind nicht solche, die sich nun drücken. Da ihr Beide nun also getrennte Wege gehen müsst, habe ich mich mit Big Johnny unterhalten. Eine von euch muss Known Justice leider verlassen. Wir waren uns aber einig, dass Brie weiterhin bei uns bleiben darf und somit auch an meiner Seite bleiben wird. Sie hat den Mut gezeigt, den man in diesem Business braucht. Sie hat alles gegeben, sie hat die Fans unterhalten, ein super Match abgeliefert. Ihre Gegnerin war an diesem Abend eben besser. Nikki, es tut mir Leid, aber du kannst nicht bei uns bleiben. Du warst von Anfang an gegen den Einsatz, hast deiner Schwester Vorwürfe gemacht und ihr misstraut. Dir wäre der sichere Weg lieber gewesen, aber Known Justice geht keine einfachen Wege. Sorry Nikki, aber du bist raus."

    Nikki Bella kann kaum glauben, was sie hier gerade gehört hat. Sie ist völlig sprachlos, gerade hatte sie noch feuchte Augen, nun laufen ihr Tränen die Wangen herunter. Nikki schüttelt leicht den Kopf, ihre Schwester Brie geht zu CM Punk und dankt diesem mit einem Kuss auf die Wange für dessen Worte. Als Nikki nun auch noch mit ansehen muss, wie Brie von CM Punk in den Arm genommen wird, kann sie sich nicht mehr zurückhalten.



    Nikki Bella:
    "... ich hasse euch..."

    Dabei laufen ihr die Tränen nur so die Wangen herab. Nikki läuft davon und hinterlässt ihre Schwester Brie im Arm von CM Punk. Mit diesen Bildern geht es zurück in die Halle.



    Wir sind nun zurück in der Halle und sehen auch schon, wie dort niemand geringeres als Zack Ryder im Ring steht! Er hält ein Mikrofon in der Hand und wird von der Crowd bejubelt.

    Zack Ryder: „Hallo São Paulo! Eine schöne Stadt. Ein großartiges Land. Und die Mädels… nicht schlecht!“

    Einige weibliche Fans kreischen für Ryder. Jerry Lawler nickt ihm vom Kommentatorenpult aus zu!



    Zack Ryder: „Aber, auch wenn ihr das vielleicht nicht glauben könnt, ich bin heute nicht hier um Party zu machen. Nein, ich möchte mich offiziell über mein Standing in der WGL… beschweren!“

    Es gibt überraschte, aber großteils positive Reaktionen der Fans. Ryder legt eine kleine Kunstpause ein, ehe er fortfährt.

    Zack Ryder: „Ja, ich möchte mich beschweren. Seit Wochen bin ich nun in der WGL und nie bekam ich Spotlight, geschweige denn Matches auf der Main Card – das Höchste der Gefühle war ein Pre-Show Match bei No Return. Selbst Nattie und Steph, so klasse ihr auch seid, stellen mich jede Woche in den Schatten. Ich habe es satt, immer nur unbeachtet zu bleiben. Ich fordere einen Push!“

    Die Crowd steht komplett hinter dem Mann aus Long Island. Sofort ertönen laute „PUSH ZACK RYDER“-Chants. Der WGL Superstar ist sichtbar begeistert!

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Wir hören die Musik vom „Rated R Superstar“. Edge bekommt laute Pops und steigt schließlich, auf dem Weg zum Ring mit einigen Fans abklatschend, in das Seilgewirr, wo er auch sogleich ein Mikrofon von Justin Roberts entgegen nimmt.

    Edge: „Hey, Ryder! Ich habe deine Rede Backstage begeistert mitverfolgt. Und ich finde, du hast in vielen Dingen, die du sagst, recht!“

    Ryder nickt und die Crowd jubelt den beiden zu.



    Edge: „Du bist sicher ein sehr talentierter Superstar und hättest dir einen Push mehr als verdient. Denkt ihr das auch?“

    Die Crowd stimmt Edge zu und beginnt erneut mit „PUSH ZACK RYDER“-Chants ihrer Meinung kundzutun.

    Edge: „Also wenn du willst, Zack… ich kann dir sicher einige gute Tipps für eine erfolgreiche Karriere geben!“

    Erneut nickt Ryder und geht auf Edge, der ihn zu sich winkt, zu. Als er nur mehr einige wenige Schritte vom „Rated R Superstar“ entfernt ist, beginnt dieser plötzlich einen Sprint und streckt Ryder mit einem kräftigen Spear nieder! Der Jubel in der Halle schlägt blitzartig um und der Kanadier wird lautstark für seine Aktion ausgebuht.

    Edge: „Tipp Nummer Eins… lass dich niemals auf ein Angebot des Ultimate Opportunist ein.“

    Edge wirft seine langen Haare zurück und blickt den am Boden liegenden Ryder grinsend an. Der Superstar aus Long Island scheint benommen und die Welt nicht mehr zu verstehen, während Edge unter lauten Pfiffen und Buhrufen nun den Ring verlässt und in Richtung Backstage Bereich geht.



    Jim Ross: Ärger bei Known Justice. Da sieht man welche Auswirkungen No Return für einige WGL-Superstars hatte.

    Jerry Lawler: Also wenn Nikki Trost braucht, Nikki, du weißt wo du mich finden kannst! Aber hast du das gesehen JR? TheRatedR Superstar is back!

    Jim Ross: Ja und er attackiert The Long Island Iced Z.



    Es steht auch schon das nächste Match des Abends an.

    [VIMEO]53865211[/VIMEO]


    Wir hören auch schon die erste Theme – es ist die vom ehemaligen No.1 Contender auf die Intercontinental Championship, Jack Swagger! Begleitet von seinem Manager Kurt Angle kommt er unter lauten Buhrufen zum Ring.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Auch sein Gegner am heutigen Abend wird nicht unbedingt freundlich empfangen. Daniel Bryan bekommt zwar auch gemischte, großteils jedoch negative Reaktionen von der Crowd. Er läuft fokussiert zum Ring und begibt sich dort in einen kleinen Staredown mit Swagger, ehe der Referee das Match anläutet.



    Thunfischkopf vs Kain


    Sofort beginnen die beiden Wrestler sich zu umkreisen, ehe sie schließlich in einen Lock-Up übergehen. Jack Swagger hat hierbei eindeutig die Nase vorn und drückt seinen Gegner mit voller Wucht auf die Matte, ehe er mit einem Tritt nachsetzen will. Daniel Bryan kann jedoch blitzschnell ausweichen und steht wieder auf, ehe er selbst Jack Swagger einige Tritte in dessen Rippengegend verpasst. Swagger weicht angeschlagen zurück und nun soll sogar ein Tritt gegen den Kopf folgen, doch in letzter Sekunde duckt sich Swagger darunter hinweg, läuft auf Bryan zu – und schickt diesen mit einem harten Shoulder Tackle auf die Matte! Die Crowd buht Swagger aus, während Kurt Angle am Ringrand sehr zufrieden aussieht. Er hebt beide Daumen für seinen Partner und Schützling, welcher sofort mit einem Knee Drop gegen den am Boden liegenden Bryan nachsetzt. Anschließend gibt es ein erstes Cover: 1…2… doch der „American Dragon“ kann rechtzeitig auskicken.

    Swagger schüttelt den Kopf und scheint nicht ganz zufrieden zu sein. Vielleicht hat er ja auch schon mit dem Sieg gerechnet. Er packt sich nun Daniel Bryan, hebt ihn auf und schleppt ihn zur Ringecke, wo er ihn erst positioniert und dann mit schönen Kniestößen bearbeitet! Swagger nimmt einige Schritte Anlauf – und zeigt dann eine schöne Corner Clothesline! Bryan scheint momentan chancenlos, während der „All American American“ über den am Boden liegenden Bryan läuft, auf das zweite Seil in der Ecke springt und dann zum Big Splash ansetzt – doch rechtzeitig vor der Landung bekommt Daniel Bryan beide Knie hoch! Jack Swagger landet äußerst unsanft und das nutzt sein Gegner, um sich auch an einem Cover zu versuchen. 1…2… doch unter Anfeuerungsrufen seines Managers kommt Swagger noch rechtzeitig hinaus.

    Beide Athleten scheinen erschöpft und bleiben eine Weile auf der Matte liegen… es ist Daniel Bryan, der schließlich als erster wieder auf die Beine kommt und auf Swagger blickt, welcher sich gerade auf den Knien befindend versucht, aufzurichten. Doch Bryan wittert seine Chance – und startet sogleich mit seiner berühmt-berüchtigten Kickserie! Eins, zwei, drei, vier… und der Kick gegen den Kopf! Wahnsinn! Erneuter Coverversuch: 1…2… doch wieder kommt Swagger raus. Was für ein Match. Mit großen Augen setzt sich Bryan auf, er scheint äußerst überrascht von diesem Kickout. Dann geht er langsam in die Ringecke und steigt aufs dritte Seil. Er wartet noch, bis Jack Swagger fast wieder auf den Beinen ist und richtet sich dann selbst auf… das soll der Flying Crossbody werden! Doch… was ist das? Jack Swagger kann Daniel Bryan in der Luft abfangen, nimmt ihn hoch – GUTWRENCH POWERBOMB! Unglaublich!

    Spoiler anzeigen
    Swagger reibt sich schon die Hände und will zum Cover ansetzen, als plötzlich der Titantron erleuchtet. Nur wenige Sekunden später sehen wir auch schon, wie John Cena auf dem Tron auftaucht! Er grinst seinen Gegner von No Return an, ehe er in die Kamera spricht…

    John Cena: „Nun, Jack… wenn du mir deine Trophäen nicht geben willst, muss ich sie mir eben holen!“

    Dann macht die Kamera einen Schwenk – und wir sehen, dass Cena direkt vor dem Haus der Familie Swagger steht! Ohne Rücksicht auf Verluste tritt Cena die Tür ein und durchforstet Raum für Raum nach Pokalen Jacks. Hinter ihm geht ein kräftiger Mann mit einem großen Müllsack, welcher immer mehr Trophäen eintütet. Cena hat sichtlich Spaß, während Swagger so geschockt ist, dass er nicht mitbekommt, wie Daniel Bryan wieder halbwegs fit ist. SMALL PACKAGE! Sofort das Cover: 1…2…3! Das ist der Sieg!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall… Daniel Bryaaaaaaaaan!“


    Nun stürmt Kurt Angle in den Ring, doch Daniel Bryan ist schneller und rollt sich reflexartig aus dem Ring. Er ist aus der Gefahrenzone – und Jack Swagger noch immer geschockt, denn mittlerweile hat John Cena sein ganzes Haus auf den Kopf gestellt. Er verlässt es wieder und salutiert anschließend für die Kamera, ehe sich der Titantron wieder schwarz färbt. Zurück im Ring bleiben ein niedergeschlagener Jack Swagger mit seinem Manager Kurt Angle.



    Der Titantron springt an und es ist der Backstage Bereich der Halle zusehen. Plötzlich tritt der WGL Hardcore Champion Sheamus ins Bild und hält dabei Ausschau. Wahrscheinlich will er sicher gehen, dass er nicht von Goldust oder Val Venis überrascht wird.

    Sheamus: Scheint alles ruhig und sicher zu sein. Hey! Hampelmann, hast du Goldust oder Val Venis gesehen?

    Sheamus schreit die Worte zu einem Mitarbeiter des Fernsehens rüber der ihn ansieht und mit dem Finger auf sich selbst zeigt.

    Sheamus: Ja mit dir rede ich oder siehst du hier noch einen Hampelmann?

    Der Mitarbeiter wirkt leicht verunsichert und antwortet zögerlich.

    Mitarbeiter: Ääääää … Nein, Sir, habe ich nicht.

    Sheamus schüttelt mit dem Kopf wirkt aber erleichtert



    und geht dann um die Ecke in den nächsten Korridor. Plötzlich betritt Val Venis zusammen mit einem Referee den Korridor und erblickt Sheamus. Anscheinend war er schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem keltischen Krieger. Sofort rennt er auf Sheamus zu, der nun auch langsam auf Val Venis zuläuft. Doch auf einmal knallt eine Tür auf und trifft Sheamus im Gesicht! Goldust kommt aus dem Raum heraus und schaut erschrocken zum am Boden liegenden Sheamus. Anschließend blickt Goldust wieder in den Raum hinein. Anscheinend hat er alles am Fernseher mitverfolgt und wollte die beiden suchen gehen ohne zu ahnen, dass es sich direkt vor seinem Locker Room abspielt.

    Noch bevor Goldust reagieren und auf Sheamus einschlagen kann wird er aber von Val Venis gepackt und mit dem Gesicht voran gegen die Wand befördert. Goldust geht fürs erste zu Boden und Val Venis geht zu Sheamus rüber, setzt sich über ihn und verpasst ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Venis Faustschläge werden erst durch Goldust gestoppt, der Venis mit einer Art Spear von Sheamus herunter und auf den Hallenboden befördert. Anschließend zeigt The Bizarre One wilde Faustschläge ins Gesicht des Aggressive-Fighters. Jetzt lässt Goldust von Val Venis ab wird aber direkt vom Hardcore Champion empfangen. Sheamus hat sich einen Karton mit Filmequipment geschnappt und damit zugeschlagen. Goldust geht fürs erste auf ein Bein herunter und muss dann einen Big Boot einstecken. Sheamus will gehen, bemerkt jedoch das Val Venis dabei ist wieder aufzustehen.

    Spoiler anzeigen
    Es folgt ein Brogue Kick von Sheamus gegen Val Venis!


    Venis geht sofort K.O. zu Boden. In dem Moment wird Sheamus aber von hinten mit einem goldfarbenen Schaal gewürgt. Goldust konnte wieder aufstehen und hat Sheamus jetzt fest im Griff. Sheamus versucht sich zu befreien und greift nach Goldust's Hinterkopf.

    Spoiler anzeigen
    Doch da lässt Goldust plötzlich vom Würgegriff ab und zeigt einen Reverse DDT auf den Hallenboden! Sheamus scheint KO und Goldust nutzt die Chance fürs Cover: 1....2....3!

    New Hardcore Champion: Goldust!


    Damit steht es nun 1:0:0 für Goldust. Goldust schnallt schnell den Hardcore Belt von Sheamus ab und läuft merkwürdig lachend damit davon. Plötzlich tritt Antonio Cesaro ins Bild, an seiner Seite sein Tag Team Partner Damien Sandow. Intellectual Greatness haben sich wohl das ganze in Ruhe angesehen und sehen hoch amüsiert aus und der Landvogt beugt sich nun zum benommenen Val Venis herunter.

    Cesaro: Damien, sieh mal wer da liegt! VAAAAAAL VEEEEEEENIS, das war das letzte Mal, dass du dies von mir hörst! Ich habe meinen Einsatz erfüllt!

    Nach diesem Satz schreiten Intellectual Greatness davon, die Bilder enden und es kommt die Werbung.







    Jerry Lawler: Wir sind zurück und Goldust ist also neuer Hardcore Champion. Er geht in Führung!

    Jim Ross: Ja und zwar mit einer glaublichen Aktion. Diese Master of Hardcore Fehde ist wohl noch für so einige Überraschungen gut.



    Als nächstes steht der Main Event der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW aus Sao Paulo, Brasilien an. Wie bereits zu Beginn der Show von Michael Cole erwähnt, wird David Otunga sich einer Open Challenge stellen müssen, die jeder WGL-Superstar annehmen könnte. Aufgrund dieser Ungewissheit, wer der Gegner des neuen World Heavyweight Champions sein wird, ist vor allem die Crowd gespannt.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Zu Beginn ertönt die Theme des Mannes aus Hollywood, Florida. Otunga, der bei No Return seinen Money in the Bank Briefcase gegen Brock Lesnar einlöste und neuer Champion wurde, wirkt immer noch gut gelaunt, aber auch motiviert, sein erstes Match als World Heavyweight Champion zu gewinnen und damit auch ein Zeichen an seine künftigen Kontrahenten zu setzen. Nachdem der „A-Lister“ den Ring betreten hat, lässt er sich noch einmal mit dem Titel feiern, bevor er sich in Position begibt und auf seinen heutigen Gegner wartet.

    Es vergeht einige Zeit, ohne dass sich ein möglicher Gegner auf der Stage auftaucht. Gibt es überhaupt einen Gegner für David Otunga?

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]



    Tatsächlich – es hat eine Weile gedauert, doch nun erscheint jemand. Es ist „Long Island Iced Z“ Zack Ryder! Er wurde zwar zuvor in der Show von Edge mit einem Spear niedergestreckt, jedoch scheint er die Herausforderung trotzdem annehmen zu wollen. Wie er vorhin sagte, ist er unzufrieden mit seiner momentanen Situation. Scheinbar will er selbst für den von ihm geforderten Push sorgen, indem er sich heute quasi selbst gleich in den Main Event von RAW gegen den World Heavyweight Champion bookt. Er steigt sofort in den Ring und fordert den Referee auch gleich dazu auf, das Match anläuten zu lassen, was dieser dann auch befolgt.




    Die Crowd startet nun wieder ihre „PUSH ZACK RYDER“-Chants, die schon vorher zu vernehmen waren. Auch die Fans von David Otunga schalten sich aber nun erneut ein, indem sie ihren Liebling mit lauten „Otunga“-Chants unterstützen. Die beiden Kontrahenten, die beim Publikum jeweils sehr beliebt zu sein scheinen, stehen sich nun gegenüber und es geht gleich in einen Lock-Up. Diesen kann nach einiger Zeit zunächst der „A-Lister“ für sich entscheiden. Er packt sich den Mann aus Long Island, New York und zeigt gegen diesen sogleich einen Whip-In in die Ringseile. Otunga will nun den aus Seilen zurückfedernden Zack Ryder mit einem Back Body Drop abfangen und auf die Matte befördern, doch dieser kann die Aktion blitzschnell mit einem Sunset Flip kontern. Es geht auch direkt ins Cover: 1... 2... aber Otunga kann sich rechtzeitig befreien und somit die frühe Niederlage abwenden. Zack Ryders Motivation scheint allerdings dadurch keinerlei Abbruch zu finden, denn er richtet seinen Gegenüber gleich wieder auf und setzt bereits zur nächsten Aktion an. Es soll ein Vertical Suplex gegen den „Harvard Law School Graduate“ folgen, jedoch kann er den Move nicht durchziehen, da dieser sich noch zur Wehr setzt, indem er den Suplex verhindert und stattdessen seinerseits seinen eigenen Vertical Suplex zeigt. Nun erfolgt auch das erste Cover des Matches vom amtierenden World Heavyweight Champion: 1... 2... aber das ist noch nicht genug, um den „Long Island Iced Z“ bis zum Three Count auf dem Boden zu halten. David Otunga lässt sich von diesem erfolglosen Pinversuch nicht aus der Ruhe bringen, stattdessen rennt er nun in die Seile und setzt sogleich mit einem harten Running Shoulder Block gegen einen sitzenden „Internet Champion“ Zack Ryder nach. Erneut lässt er ein Cover folgen: 1... 2... erneut schafft „The Broski“ jedoch den Kickout.

    Weiterhin scheint Otunga aber nicht den Fokus zu verlieren. Er packt sich nun seinen Gegner und nimmt ihn in einen Reverse Chin Lock. Dieser Haltegriff scheint sehr effektiv zu sein, zumal der Mann aus Long Island, NY sich wie es scheint zunächst nicht aus diesem befreien kann. In der Tat klopft er nach wenigen Sekunden auf den Boden – dies jedoch nicht, um im Reverse Chin Lock aufzugeben, sondern um die Crowd in Sao Paulo noch einmal dazu aufzufordern, ihn in dieser entscheidenden Phase des Matches zu unterstützen. Darauf reagiert das WGL Universe auch gleich mit lautstarker Anfeuerung, zumindest diejenigen, die auf Ryders Seite stehen. Dies scheint auch wirklich zu helfen, denn der selbsternannte „Internet Champion“ kann sich langsam erheben. Wenige Momente später kann er auch einige Schläge gegen den „A-Lister“ durchbringen, die diesen dazu zwingen, den angesetzten Haltegriff zu lösen. Zack Ryder will seinem Kontrahenten darüber hinaus nun noch weiter zusetzen, doch dieser kommt jeder Attacke durch den „Ultimate Broski“ zuvor, indem er gegen diesen einen Whip-In in die Ringecke anbringt. Otunga kommt nun mit einem Running Move auf seinen angeschlagenen Gegner zugestürmt, allerdings rennt er dabei genau in das Double High Knee von Zack Ryder, welcher in dieser Situation schnell und clever reagiert. Er lässt auch keine Sekunde verstreichen und steigt unmittelbar darauf unter lautem Jubel der Fans in der Halle aufs Top Rope. Ryder visiert seinen Kontrahenten an und kann tatsächlich einen wunderbaren Missile Dropkick durchbringen. Ryder will daraus sofort Kapital schlagen, indem er das Cover ansetzt: 1... 2... Kickout von Otunga! Der World Heavyweight Champion hat nun schwer zu kämpfen – als er gerade aufsteht, wird er gleich wieder von einer harten Clothesline niedergestreckt. „Mr. A-List“ kommt schnell auf die Beine und will nun selbst in die Offensive gehen, aber Ryder hat dies erneut antizipiert und verpasst diesem einen Forearm Smash. „Long Island Iced Z“ scheint das Match jetzt in der Tat beenden zu wollen – er bringt einen Whip-In in die Ecke gegen seinen Gegner durch, kommt gleich auf diesen zugestürmt und kann ihm auch einen Corner Elbow Smash verpassen.

    Spoiler anzeigen
    Otunga geht direkt zu Boden und befindet sich nun in der perfekten Position für den Broski Boot... „WOO, WOO, WOO“, die Crowd erwartet die Aktion und der Broski Boot sitzt auch tatsächlich. Ryder zieht den „A-Lister“ etwas in Richtung Ringmitte und setzt dann das Cover an: 1... 2... schon wieder der Kickout! Allmählich ist der Mann aus Long Island leicht frustriert, dass er den Champion noch nicht besiegen konnte. Er sammelt sich nun noch einmal und macht sich dann auch schon bereit für seinen Finishing Move, den Rough Ryder! Wenn dieser Move sitzt, wäre das Cover nur noch Formsache. Das weiß aber wohl auch David Otunga und so rollt er sich aus dem Ring heraus und gönnt sich eine Verschnaufpause. Diese scheint ihm Ryder jedoch nicht geben zu wollen, stattdessen geht er sofort hinterher. Es folgt ein intensiver Schlagabtausch zwischen den beiden außerhalb des Rings – jeder Schlag wird dabei vom Publikum mit lauten Jubelrufen skandiert. Auf einmal kann Otunga einen Schlag seines Gegners blocken. Dies nutzt er direkt aus, um diesem zu einem Powerslam aufzuladen. Es soll in der Tat der Powerslam auf den harten Mattenboden folgen, doch Ryder kann dem Move entkommen und den „A-Lister“ sogar mit voller Kraft gegen den Ringpfosten hämmern. Der „Internet Champion“ befördert Otunga nach dieser harten Aktion sofort wieder in den Ring. Er visiert ihn ein weiteres Mal an – und diesmal geht der Rough Ryder auch durch! Cover: 1... 2... NEIN! Otunga war scheinbar während des Covers etwas zu nah an den Ringseilen, weshalb er seinen Fuß gerade noch auf das unterste Seil legen konnte. Der Referee kann das Cover folglich nicht durchzählen, was Zack Ryder jedoch nicht wahrhaben will. Er diskutiert noch einmal mit dem Offiziellen, doch dieser lässt sich in seiner Entscheidung nicht mehr umstimmen. Ryder macht sich wenige Augenblicke später bereits für einen weiteren Rough Ryder bereit, um das Match endgültig zu beenden. Er nimmt Anlauf... doch bevor er den Move überhaupt ansatzweise durchziehen kann, ist David „A-List“ Otunga zur Stelle und zieht direkt seinen Verdict gegen einen überraschten „Broski“ durch! Der Champ setzt das Cover an: 1... 2... 3! Das ist die Entscheidung!

    Justin Roberts: Here´s your winner... the World Heavyweight Champion... DAVID OTUNGA!!


    „The Harvard Graduate“ hat es tatsächlich geschafft. Trotz einer erstaunlich guten Leistung von Zack Ryder konnte er sich am Ende durchsetzen und den Sieg in seiner ersten Show als World Heavyweight Champion sichern. Er lässt sich erneut ausgiebig von den Fans feiern, die ihn auch nach wie vor lautstark bejubeln. Bei den Fans von Zack Ryder ist die Enttäuschung unterdessen selbstverständlich ziemlich groß.

    Spoiler anzeigen
    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Was ist das? Das ist die Theme von CM Punk! Was hat er denn nun hier verloren? Sowohl die Zuschauer als auch David Otunga scheinen sichtlich verwirrt zu sein, als Initiator von Known Justice auf der Stage erscheint. Er blickt mit finsterer Miene in Richtung David Otunga, der sich nach wie vor im Ring befindet. Punk hat kein Mikrofon dabei und es sieht auch nicht so aus, als ob er etwas zu sagen hätte. Es gibt einen langen Staredown zwischen den beiden, bis CM Punk nach einiger Zeit wieder die Halle verlässt. Ein sehr merkwürdiger Auftritt des Mannes aus Chicago, Illinois.


    Mit den Bildern eines World Heavyweight Champions, der ebenfalls sichtlich verwirrt im Ring zurückbleibt, geht diese Episode von Monday Night RAW off-air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()


  • Intro
    Die Einbindung des Confideration Cups war sehr gut! Es wurden auch schön die wichtigsten Ereignisse von No Return aufgezählt, hat mir sehr Gefallen. Finde es etwas schade, dass Triple H nicht da ist, ist doch glatt Einsatzbruch oder nicht? Macht irgendwie das PPV schlecht.

    Otunga Segment
    Schöne Rede von Otunga, auch mutig von ihm Lesnar gleich herauszufordern. Cole's Auftritt war okay, die Wyatt Family sind als Bodyguards mit aufgetaucht. Schade eigentlich, dass man uns den Gegner durch die Showcard gespoilert hat, kann man doch auch untereinander machen :D Otunga ist sehr selbstbewusst freut mich sehr, dass wir einen unüblichen endlich als WGL Champ haben. Bin sehr gespannt wer als nächstes die Chance bei Summerslam bekommt.

    Swagger/Cena Segment
    Auch hier wird der Einsatz ignoriert, ich habe das Gefühl, dass diese Einsatzbrüche für Swagger und Triple H ein Problem machen werden. So werden sie eventuell aus der Show geschrieben. Dachte schon Bret hat Slater abgegeben >.<

    Main Event Hype?
    Passt nun leider überhaupt nicht mit der "Open Challenge" die Cole grad versprochen hat, kam da wohl einiges durcheinander mit dem Match.

    Gabriel vs Tatsu
    Ein schönes faires Match mit einem guten Finish. Kartell schlägt wieder zu, mir hat gefallen wie Gabriel gleich Yoshi aufgeholfen hat. Und wow, ich kannte Mistico um ehrlich zu sein überhaupt nicht, bis ich schnell nachgeschaut und gesehen habe, dass es ein anderes Gimmick von Cara ist. Natürlich etwas enttäuschend da die Maske von ihm fallen sollte, aber trotzdem akzeptabel wie es Hunico gemeint hat, Gabriel hat die Identität von Sin Cara gestohlen, dies hier ist Mistico^^ Was mich freut ist, dass endlich Gabriel auch mal auf dem Boden liegt, war schon etwas zu dominant die letzten Monate, jetzt wird es sehr interessant mit dem Kartell vs Gabriel 3. Was meint da Hunico mit "Was ist wenn du gegen Camacho und mich gleichzeitig antrittst?"? Geht das am Ende auf ein Handicap Match aus?^^ Na gut mit Known Justice sollte so etwas sowieso nicht möglich sein, aber trotzdem interessante Aussage. Sehr gespannt wie es weitergeht und ob es wirklich Hunico wieder wird bei Summerslam, um ehrlich zu sein wäre ein Handicap Match wirklich spannend^^

    LayCool/Maryse Segment
    Super wie die Geschichte einfach in die Shows kommt, das macht so richtig Lust im Twitter weiterzumachen :) Layla hätte eigentlich da auch Maryse ein VIP Ticket organisieren können aber so Backstage Gast ist wohl auch okay^^ Bin gespannt ob nun eigentlich Cole etwas gegen die machen wird. Michelle die Arme muss sich schon weg von Layla setzen :D Layla ist tatsächlich bisher die dominanteste Diva der WGL, finde auch gut, dass Sheamus und Maryse auch als Erfolge angesehen werden. Ich habe so eine Ahnung wohin Layla jetzt geht, wenn es tatsächlich das ist, dann freue ich mich schon darauf :D

    Sheamus/Venis/Goldust Segment
    WOW! Ehrlich dieses Segment hatte es in sich. Den Anfang mit Sheamus fand ich gut, hat mich gewundert dass er schon wenige Jubelrufe bekommt, aber auch sehr erfreut. Venis Comeback war eine große Überraschung für mich(ist das nun das große Comeback von den News?) und auch Goldust hat sehr gut reingepasst. Ich kann mir dieses Segment so gut im Kopf vorstellen, Sheamus wurde super dargestellt. Auch der "Angriff" auf John war gut, immerhin ist er jemand der mit seiner Wut schwer umgeht und gleich ausrastet. Die Regel finde ich der Hammer, ich bin sehr gespannt wie es gehandhabt wird, hoffentlich können die Spieler auch beeinflussen wer am ende Master of Hardcore wird :D Super Segment hat jetzt so richtig Lust auf Summerslam gegeben, da dort sicher ein Finales Triple Threat stattfindet, weil alle bis dahin die gleiche Punktezahl haben^^ Ich hätte eigentlich gedacht Layla würde jetzt noch zu Sheamus kommen, vielleicht Backstage irgendwann :D

    Lita&Eve vs Kelly&Trish
    Die zwei können sich also irgendwie rausschleichen. Hmm das Match wäre eigentlich von der Fehde her auf jeden Fall PPV Material, was sicherlich auch darauf auskommen wird. Die Fanreaktionen haben mir hier auch sehr gefallen, Trish wirkt positiver ist aber eigentlich immer noch Heel. Sollte es tatsächlich zum PPV kommen, freue ich mich jetzt schon immens auf Summerslam wenn man bedenkt wieviel Potenzial für das PPV da ist.

    Rock'n'Rolla Segment
    Starke Ansprache der beiden. Die Catch Phrases passen bei denen gut und wurden auch hier richtig eingesetzt. Die hätten aber auch auf die Wyatts eingehen sollen, wenn ich nichts überlesen habe, haben sie nur Cole als Gegner erwähnt. Wer die neuen Herausforderer werden, weiß ich auch nicht, da im Moment außer den beiden eigentlich nicht mal ein Team vorhanden ist das antreten könnte. Wird wohl tatsächlich auf Rated RKO auslaufen? Wäre sicher tolle Sache, vor allem wieder ordentlich Star Power im Match.

    Layla/Natalya/Steph Segment
    Layla hat Sheamus wohl vergessen :( Sehr interessant, nun bekommt also Steph eine Chance, wäre auch logisch sie ist die einzige die eigentlich gegen Layla noch nie um den Titel gekämpft hat. Gegen Kharma wird das nächste Woche aber sehr schwer, muss Natalya sie mal ordentlich trainieren^^

    Miz vs Santino
    Das Match hatte einige Fehler, aber die Moves waren alle okay. Schade, dass Santino nicht siegen konnte, will ihn endlich als World Champ sehen! :D

    Miz/AJ/Rhodes Segment
    Wow, die Fehde scheint ja wirklich lange geplant zu sein. Die ganzen Erklärungen der einzelnen Punkte fand ich Awesome! Sehr gut durchgeplant von Miz und AJ. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es tatsächlich so weit kommt, dachte eher es wäre nur passiert weil AJ beleidigt ist oder den Face Turn von Rhodes nicht leiden konnte(was ja eigentlich als Auslöser angesehen werden kann, zwar kein voller Turn aber immerhin eine Face Entscheidung) Rhodes lässt dann lieber seine Fäuste sprechen und kann den Ring dominieren. Diese Fehde hat jetzt eigentlich wirklich angefangen. Ich bin sehr gespannt wie weit es noch kommen wird.

    Punk/Bella Segment
    Whoa, da war jetzt ordentlich viel Drama. Hmm, kann ich jetzt mit Gabriel außerhalb von Known Justice wenigstens Nikki nehmen? :D Die Gründe von Punk sind akzeptabel und auch selbstverständlich, dass Known Justice den Einsatz auf keinen Fall ignorieren wird. Fand ich jetzt gerade sehr schade für Nikki, vor allem der letzte Satz war sehr gut eingebaut mit dem Bild. Wundert mich was nun Gabriel zu dieser Sache machen kann, wenn ich als Face nun Nikki tröste, bin ich gegen mein Stable. Hmm muss ich halt auch mal den bösen spielen^^ Man hätte aber auch als Beispiel Jericho nehmen können, der jetzt wegen seinem Einsatz 30 Tage nicht in den Shows dabei ist. Brie wirkt hier mehr Heel, passt also zu Punk. Eine Fehde der beiden erwarte ich sicher, muss aber eigentlich nicht sein, Nikki kann jetzt traurig ihre Wege gehen. Das was mich am meisten interessiert ist nun Known Justice, mit nur Punk, Brie und Gabriel ist das Stable nicht mehr so Facelastig wie davor, könnte Auswirkungen haben.

    Ryder/Edge Segment
    Ryder redet eigentlich die News nochmal nach. Was ich sehr schlecht fand ist, dass der Erzähler das Comeback von Edge einfach no selled, als ob er immer da war, fand ich sehr sehr schade. Man hätte wenigstens erwähnen können wie lange er abwesend war und warum etc. Ich fand aber das Promo von Edge super geil, auch ein Superstar den ich immens gut leiden kann Face oder Heel. Hier wurde er gut typisch dargestellt. Mal schauen wie er in die Shows geschrieben wird.

    Swagger vs Bryan
    Erstmal muss ich anmerken, dass das neue Theme von Bryan mir irgendwie bekannt vorkommt :ugly: Das Match ging in Ordnung, Swagger wurde stark dargestellt. Nun die Aktion von Cena war immens unlogisch. Ich bezweifle dass Swagger seine Trophäen beim Reisen immer mit sich trägt, also wie kommt Cena in geschätzt 1-2 Stunden nach Oklohoma von Brasilien aus?^^ Hatten sich die zwei nicht am Anfang der Show noch hier getroffen? Also war Cena definitiv in Brasilien, etwas unlogisch^^ Bryan kann aber einen Sieg einholen, sehr gut. Ich hoffe so sehr, dass er diesmal seine eigene Fehde bekommt, mag ihn mehr in Promos sehen. Bin eigentlich gespannt wie Swagger aus der Show geschrieben wird, oder ob das erst nächste Woche geschieht sobald Brock wieder zurück ist(wahrscheinlich sogar nur in den News)

    Hardcore Segment
    Damn wieder keine Layla :D Sehr starke Sache, Goldust kann den ersten Punkt hier sichern. Es wird sicher wie ich es vermute, jeder bekommt einen Punkt und beim Summerslam gibt es dann den endgültigen Triple Threat^^ Cesaro musste nur einmal den Announcer spielen? Schade, dachte das dauert jetzt eine Weile und er macht das in allen Sprachen die er kennt. Ahja, ich hatte von den Teams her Sandow & Cesaro vergessen, könnten auch interessante Herausforderer für die Titel werden.

    Otunga vs Ryder
    Wieder leider der Fehler, das es angeblich eine Open Challenge ist, wenn es aber schon vorher von den Kommentatoren erwähnt wurde, dass Zack antreten wird. Das Match war aus der Sicht von Zack Ryder sehr stark, er konnte immerhin gegen den WHC dominieren. Da kam Otunga als Champ sehr schwach rüber, obwohl er aus harten Aktionen rauskicken konnte. Hat nur ein Move zum Sieg gereicht. Punk's AUftritt hat mich sehr überrascht, hätte jetzt gedacht er kommt in den Ring vielleicht nach dem Match um die Situation von KJ zu besprechen, aber wie es aussieht haben wir unseren nächsten Herausforderer^^

    Fazit
    Sehr gute Segmente waren dabei, einige Fehden sind sehr interessant und hypen Summerslam immens. Trotzdem haben mir leider einige Sachen gefehlt oder nicht gefallen. Zum einen wurde der Comeback von Edge immens no selled, er wurde kaum von irgendjemanden außer JR beachtet, der nur kurz seinen Comeback erwähnt. Egal was er hier erreicht hat, es ist immer noch "The Rated R" Superstar Edge, eine Legende. Die Known Justice Situation hat immer noch Fragen zu beantworten, vor allem wie die nun zu 2(3) die Gruppe vorantreiben wollen, was ihre nächsten Pläne sind etc. Mir hat das Stable als ein ganzes hier gefehlt. Noch ein kleiner Kritikpunkt wäre die Sache mit dem Main Event. Showcard spoilert den Gegner, die Kommentatoren erwähnen es, jedoch wird es trotzdem als ein Überraschung gehyped. Ich muss aber auch anmerken, dass einige No Return Einsätze nicht so wie gedacht rübergekommen sind. Triple H hat es nicht einmal getan, Cesaro nur einmal, dachte da an mehr^^ AJ's Einsatz war schon egal, Jericho wurde überhaupt nicht erwähnt. Sin Cara ist eine kleine Ausnahme war sehr klug vom Team ihn mit einem komplett neuen Gimmick/Maske auftauchen zu lassen, wenn es ohne nicht geht dann eben so. Die Bellas scheinen wirklich den größten Schaden erlitten zu haben von der ganzen Sache.

    Justin Gabriel
    Alles war okay die Show, das Match war gut geschrieben und auch das was danach passierte hat mir gefallen. Wie schon einige erwähnen wirkt Gabriel im Moment wie der cena der WWE in der CW Division, endlich kann er auch mal verprügelt werden^^ Mistico war eine recht große Überraschung eine gute Idee vom Team, gestaltet die WGL wieder interessanter. Ich vergesse immer noch die von mir erwähnten Wörter von Hunico nicht, Handicap Match? Würde es eigentlich interessant finden. Der einzige Kritikpunkt geht eigentlich eben an den Stable, da kam leider nichts.

    Sheamus
    Der ist sehr oft diese Woche aufgetaucht. Die Fehde um den HC Titel gefällt mir sehr, Venis war eine große Überraschung(war wohl die von Bret^^), sehr schön dass man so ein Gimmick weiterführt. Goldust hat im Moment den Titel, aber noch ist nichts entschieden :D Schade, dass nichts mit Layla war, hatte ja zuerst die Hoffnung sie würde noch vor einem Anstoßen mit Sheamus reden oder ihn ebenfalls einladen. Jetzt gilt es erstmal von Maryse ausgelacht zu werden grr :D

    Natalya
    Steph wird wohl eine Chance auf den Titel bekommen, sehr interessante Sache. Wird schwer nächste Woche mit Kharma und da sie nun auch Maryse haben sind es sogar 4v2. Wäre aber witzig zu sehen, dass Steph's Training ausgezahlt hat^^


  • Kommentatoreneröffnung:
    Der kleine Text am Anfang gefällt mir sehr gut, der Confed Cup und die Unruhen werden erwähnt, sehr aktuell und damit sehr gut. Die Kommentatoren sind auch gut geschrieben, allerdings gibt es direkt 2 Dämpfer für die Show. Weder HBK noch Hogan sind anwesend und auch Triple H fehlt. Da haut man also so ein Abschluss beim PPV raus, aber die beiden Wrestler fehlen dann hier komplett. Und auch Triple Hs Fehlen ist nicht gut, somit wird direkt der erste Einsatz ignoriert. Schade.

    Otunga Eröffnung:
    Das Segment gefällt mir ebenfalls sehr gut und startet die Show dann sehr gut. Mich freut weiterhin, dass Otunga nun Champion ist. Bei seiner Rede fehlt wohl das Zitat mit dem Text von der letzten Show. Ansonsten spricht Otunga wirklich wahre Worte. Das Fehlen dieser vielen Stars fällt negativ auf. Bisher haben wir dann schon mal HBK (!!), Hogan (!!), Lesnar, Ziggler, Austin, Big Show, Triple H, die allesamt fehlen, zum Teil aus Storygründen, zum Teil aus unverständlichen Gründen. Cole taucht dann zum Glück mit den Wyatts auf, da wurde dran gedacht. Die Open Challenge ist eine gute Idee, auch wenn man den Gegner schon von der Card her kannte, sehe das aber nicht so tragisch. Es ist eben für den Showverlauf eine Open Challenge, die Cards beinhalten eigentlich immer Spoiler, darüber muss man sich im Klaren sein.

    Cena / Swagger:
    Sehr kurzes Segment, dient vor allem wohl noch dem Einsatz Swaggers bei No Return. Und auch hier wird einfach der Einsatz ignoriert, wobei man hier noch davon ausgehen kann, dass es zur Story gehört. Da muss dann noch was kommen.

    Gabriel vs Yoshi:
    Guter Opener. Erneut kann Gabriel gewinnen, wird langsam unheimlich ^^ Nach dem Match mischt sich wieder mal das Kartell ein, finde ich gut. Vor allem in einer so kleinen Division sind langfristige Fehden gut und spannend. Sin Cara fehlt hier zunächst und man denkt, hier wird direkt der nächste Einsatz ignoriert, doch dann mitten im Brawl taucht Mistico auf. Natürlich handelt es sich hier um Sin Cara, natürlich hat er hier wieder eine Maske auf, aber es ist eben nicht mehr Sin Cara. Und der Einsatz war ja Sin Caras Maske, von daher eine gute Idee und eine gute Lösung. Komplett ohne Maske geht ja definitiv nicht, außer man hätte einen völlig unbekannten Mexikaner genommen. So ist das dann schon besser. Hunico und sein Kartell können dann triumphieren und wollen wohl eine weitere Chance. Bin gespannt, was nun als nächstes kommt.

    LayCool / Maryse:
    Es wird auf Twitter reagiert, sehr gut. Hoffe, das ist ein Anreiz, dass wieder mehr getwittert wird. Natürlich kann nicht alles übernommen werden, aber wie man sieht ist es durchaus möglich. Segment geht in Ordnung, das Meiste ist eben aus Twitter, mal schauen, wohin Layla unterwegs ist.

    Master of Hardcore:
    Wow, sehr gutes Segment. Gefällt mir alles, was darin vorkommt. Alle drei Superstars haben gute Parts, auch Johnny kommt gut rüber. Gut auch, dass man Cesaros Einsatz berücksichtigt. Vielleicht hätte Goldust noch etwas verrückter sprechen können, aber das ist nicht schlimm. Johnny haut hier eine weitere grandiose Idee raus, die dem WGL Universe gefällt. Passt sehr gut auch zur Known Justice Darstellung. Klasse Segment und auch gut, dass der Titel nicht sofort wechselt. Sheamus ist nun aber gewarnt.

    Divas Tag Match:
    Das Match endet also in einem Count Out für Eve und Lita. So wirklich weiter kommen wir nicht in dieser Fehde. Wurde eigentlich schon erklärt, warum Eve und Lita Melina attackierten? Kann mich im Moment nicht daran erinnern.

    Tag Team Champs:
    Gutes Segment, immerhin wird nun wieder die Rivalität zwischen The Rock und Michael Cole aufgegriffen. Das hat mir in den letzten Wochen gefehlt. Bin nun gespannt, wer die neuen Herausforderer sind und ob sich Austin und Show nächste Woche doch nochmal einmischen. Cole und die Wyatts werden sicher auch noch was zu den Rock'N'Rolla loswerden wollen.

    Steph / Nattie / Layla:
    Ok, Lay war also auf dem Weg zu Nattie und Steph. Auch hier wird damit leicht auf Twitter reagiert, da Nattie ja in Richtung Layla getwittert hatte. Finde das Segment gut geschrieben, Steph sieht sich schon sehr weit, aber ob sie es mit Kharma aufnehmen kann? Falls sie das Unmögliche schafft, wäre sie wohl eine Kandidatin für Laylas Titel, aber ob sie dann auch ihr Wort hält? Bei Steph ist ein kleiner Fehler, als sie Nattie zurückhält, da sagt sie nämlich "Layla, ganz ruhig, ich mache das schon."

    Santino vs Miz + Aftermath:
    Das Aftermath war ja mal sehr geil. Diese Rückblicke waren genial und alles ergibt einen Sinn. Kann mich zwar nicht mehr an alles haargenau erinnern, finde es aber super, dass hier so eine Idee aufgegriffen wurde. Würde mir nur AJ weiterhin als Crazy Chick wünschen, hier kommt sie sehr ernst und normal rüber. Die Fehde kann also weitergehen und verspricht weiterhin sehr interessant zu bleiben.

    Bella Twins:
    Hier wird also die Trennung der Zwillinge vollzogen. Finde ich super, denn genau das war ja der Einsatz und dann sollte das auch durchgezogen werden. Nun ergeben sich einige Möglichkeiten. Ich persönlich hoffe ja auf eine Schwesternfehde, man könnte sie auch sehr gut durchziehen. Nikki kommt hier sehr emotional rüber, passt auch perfekt zu Kains Darstellung von Nikki in Twitter. Dort war sie ja schon in der Vergangenheit eher traurig, nach der Niederlage Bries ebenfalls, hier geht es nun weiter. Man könnte natürlich beide nun auch eigene Wege gehen lassen ,aber ich fände es besser, wenn Nikki die Entscheidung einfach nicht hin nimmt. Punk hat sich ja für Brie entschieden, auch Known Justice hat Brie gewählt, da sie eben mutig war und eine gute Leistung gezeigt hat. Passt gut zum Stable. Nikki gefällt mir aber wie gesagt auch sehr gut und denke, damit kann auch Kain wieder mehr in Twitter anfangen.

    Ryder / Edge:
    Zack beschwert sich nun auch offen über sein Standing, das passt gut zum Gerücht. Wie dort schon erwähnt, hat sich BimBam einen Push durchaus verdient. Dann kommt aber etwas, was mich stört. Edge kehrt zurück, aber so richtig wie ein Comeback sieht das nicht aus. Es kommt so rüber, als wäre er nie weg gewesen. Edge taucht einfach mal aus dem Nichts auf, spricht irgendwas, attackiert dann Zack und das wars. Die Kommentatoren gehen kurz auf das Comeback ein, aber das war eines Edges nicht würdig, sorry.

    Swagger vs Bryan:
    Das Match ist soweit ok, aber beim Ende bin ich verwirrt. Seit wann hat Swagger ein Haus in Brasilien? Cena war vorhin noch in der Show, jetzt ist er in Swaggers Haus? Ok, die Show ist in Sao Paulo, Swagger wohnt in Perry, Oklahoma. So ganz passt das nicht, außer Cena hat nun wirklich Superman Fähigkeiten und ist mal eben in die USA geflogen...

    Hardcore Segment:
    Ok, 1:0:0 für Goldust. Finde ich gut ,dass hier erst der Titelwechsel kommt und nicht schon vorher im ersten Segment. Cesaro taucht dann auch noch auf, aber es folgt die nächste Enttäuschung. Das war sein Einsatz? Er hat einmal ganz kurz Val angekündigt und Ende? Hm...

    Main Event:
    Dass Ryder die Open Challenge annimmt, war durch die Card klar, aber hab ich zu Beginn schon erwähnt, finde das nicht schlimm. Innerhalb der Show ist es hier eine Überraschung, daher gut. Auch gut, dass auf Edges Attacke eingegangen wird und Zack hier nicht topfit auftaucht, als wäre nie etwas passiert. Ryder kann auch gut mithalten, am Ende verliert er zwar trotzdem, aber sein Weg führt wohl weiter nach oben. Nach dem Match taucht noch CM Punk auf und liefert sich einen Staredown mit Otunga. Was das zu bedeuten hat, werden wir wohl nächste Woche erfahren. Known Justice braucht eigentlich Zuwachs, neben Bryan könnte ich mir aber auch Otunga vorstellen, aber auch Brock Lesnar mit Paul Heyman. Bekommen wir hier vielleicht ein Heyman Guy Stable?

    Fazit:
    Puh, es gibt einige gute Szenen, vor allem denke ich da an die Hardcore Fehde, aber auch an Miz/AJ. Auch die Divas kommen wieder gut rüber und die Trennung der Bellas wird konsequent durchgezogen. Auch die Cruiserweight Division kann weiter überzeugen, da es eben eine langfristige Story gibt. Ansonsten finde ich es sehr enttäuschend, dass hier zum einen so viele Superstars fehlen, zum anderen aber auch einige Einsätze von No Return völlig ignoriert oder nur halbherzig umgsetzt werden. Was hier in der Show wohl am Meisten stört ist die Tatsache, dass weder HBK noch Hogan anwesend sind. Nach DEM Ende bei No Return hätte hier was kommen müssen. Das Edge Comeback wurde auch nicht gut umgesetzt, da es eigentlich komplett ignoriert wurde. Zudem fällt auf, dass bei Cena und Swagger die Logik fehlt, siehe Brasilien/USA. Auch zu Jericho und Christian gibt es gar nichts, auch da hätte ich eigentlich etwas erwartet. Wenn man mal schaut, wer/was hier alles fehlt (HBK, Hogan, Triple H, Austin, Big Show, Ziggler, Jericho, Christian, Lesnar, Heyman), dann fällt auf, dass sehr viel Potential ungenutzt blieb. Vor allem existieren weiterhin offene Fragen. Das ist vielleicht das einzig Positive daran, dennoch überwiegt im Moment erst einmal das Negative.


    nWo 4 Life
  • Intro
    Ich finde es schön das man auf die Unruhen in Brasilien eingeht. Das zeigt das man sich hier viele Gedanken gemacht hat. Was mir nicht gefällt ist das hier gleich wieder angekündigt wird das 3 Top Stars Fehlen. Gerade bei HBK und Hogan finde ich das sehr ärgerlich. Die Beiden werden wie ich schon in der News gesagt hab eine sehr Große Rolle beim PPV spielen. Deshalb sollten sie auch bei jeder Show anwesend sein. Dieses mal kann ich zwar nochmal darüber hinweg sehen da man das Fehlen gut erklärt hat. Doch nächste Woche muss zumindest einer der Beiden anwesend sein. Sonst bekommt das Match nämlich nicht den Aufbau den es verdient hat und das wäre wirklich sehr schade. Was Triple H angeht freue ich mich zwar das die sehr,sehr,sehr,sehr schlechte Fehde mit Punk nun beendet wurde. Doch wie man den King Of King`s hier raus schreibt gefällt mir überhaupt nicht. Er wirkt wie ein beledigtes Kind das abhaut weil es verloren hat. Und das passt garnicht zu Triple H. Da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können.

    Otunga/Cole
    Otungas erste Promo als Champion gefällt mir sehr gut. Er erwähnt Dinge die auch die Fans stören wie das Fehlen von Hogan und HBK und teilt damit die Meinung der Zuschauer. Bei den Fans und mir sammelt er dadurch schon mal plus Punkte. Schön finde ich auch das er Lesnar ein Re Match geben würde. Dadurch wirkt er für mich sehr mutig. Ich zumindest würde nicht freiwillig gegen Brock in den Ring steigen xD Coles erscheinen war dann zu vermuten. Fand hier gut das die Wyatts mit einbezogen wurden. Auch wenn es natürlich schade ist das die 3 kein Wort sagen durften. Denke aber spätestens wenn Show und Austin nächste Woche wieder da sind werden wir mehr von den Wyatts sehen. Das Otunga im ME stehen wird freut mich. Zwar ist schon klar das Ryder sein Gegner wird , finde aber ok das er in der Show als unbekannter dargestellt wird.

    Swagger/Cena
    Eigentlich hätte Cena doch sauer sein sollen. Oder wenigstends angeschlagen wegen der Attacke von Angle und Jack. Das war hier leider nicht der Fall und hat mich irgendwie gestört. Das Swagger einfach so getan hat als hätte er die Pokale vergessen war jetzt auch nicht so toll. Geh stark davon aus da noch was kommen wird und die Fehde weiter läuft. Freu mich zwar das Swagger noch etwas in den Shows zu sehen bleibt aber hätte es besser gefunden wenn man Cena eine neuen Fehden Gegner gegeben hätte. Jemand der auch Aktive ist und was von einer Titel Fehde hat. Bryan zum Beispiel. Der bekommt ja aus mir unverständlichen Gründen momentan keine Fehde.

    Gabriel vs Yoshi Tatsu
    Das Match hatte eine gute länge wenn man bedenkt das es bei RAW stattfind. Es ging ziemlich schnell los und das Tempo hielt sich eigentlich das ganze Match über. Gabriel gewinnt was zu erwarten war und behält so weiterhin sein Status als CW Nr 1. Das mit Mistico hat mich dann überrascht. Ich hab wirklich mit allem gerechnet aber nicht damit! Großes Lob an das Team war wirklich eine gute Idee Cara wieder zu Mistico werden zu lassen. Das ist denke ich auch die erste RAW seit langen bei der Gabriel mal unterlegen war. War langsam aber auch mal nötig. Hunico und seine Truppe werden so gut gepusht. Bin nun gespannt was uns beim Summerslam erwartet. Eventuell mischt dann ja auch Tatsu im CW Match mit wer weiß. Aber wenn ich ehrlich bin will ich das garnicht. Wie ich schon beim No Return Feedback gesagt will ich nur ein Match um den CW Titel: Hunico vs Gabriel! One More Time!

    Maryse/Layla/Michelle Backstage
    Schön das man auf das was bei Twitter gesagt wurde eingegangen ist und Maryse bei RAW war. Kein Sheamus ? Wunder mich. Der hängt doch sonst auch immer bei Layla rum. xD Interessant dürfte werden zu wem Layla nun hingeht. Eventuell zu Cole oder Sheamus? Keine Ahnung. Wird auf jeden Fall spannend. Das Segment war ok und weckt meine Neugier. Mal abwarten was noch so passiert.

    Hardcore Titel Segment
    WOW! Wirklich ganz großes Kino was uns hier geboten wird. Aber ich fange mal ganz von vorne an. Sheamus gefiel mir sehr gut. Auch wenn er nicht unbedingt viel zu sagen hat. Das er teilweise bejubelt wurde hat mich etwas verwundert. Für mich ist er ganz klar Heel. Als Venis auftauchte war ich dann etwas überrascht. Ich wusste zu diesen Zeitpunkt ja noch nicht das Bret ihn als Zweit Wrestler gewählt hat. Doch jetzt weiß ich es ja und es freut mich sehr. Venis fand ich hier auch ziemlich gut. Goldust hat dann aber alle in den Schatten gestellten. Wie er Sheamus einfach mal auf seine Überheblicheweise ignoriert war wirklich göttlich. xD Big Johny hat mich dann echt glücklich gemacht. (Nicht Falsch verstehen xD) Die Idee mit diesen Wettkampf um den Namen Master of Hardcore ist einfach so genial! Freu mich sehr darüber. Hoffe auf einige lustige Segmente in den Shows aber auch in den News. Das im Hotel war ja wirklich schon mal sehr gut. Ich sage nur Goldust xD Cool fände ich auch wenn Goldust und die anderen Beiden auch während der Show mal die Halle verlassen und das nicht nur bei den News. Wäre sicher sehr lustig. Freu mich nun übelst auf den weiteren Verlauf den weiteren Verlauf der Fehde und kann dem Segment nur die volle Punktzahl geben.

    Divas Tag Match
    Naja was soll ich hierzu sagen. Das Match war relative kurz hat aber sein Zweck erfüllt. Hoffe mal nächste Woche kommt etwas mir. Eve sollte so langsam auch mal die Gründe für den Angriff sagen. Vielleicht ja nächste Woche. Bin gespannt wie es weiter geht. Eine Idee zu was für einem Match das beim SS führt hab ich noch nicht genau.

    Tag Team Champions
    Schöne Promo von den Tag Champions. Finde auch gut das sie Cole Wahrnen. Weiß jedoch nicht ob der sich das gefallen lässt. Wen man nun gegen die Beiden stellen will weiß ich ehrlich gesagt nicht. An Austin und Show glaub ich jedoch nicht. Die werden es beim SS mit den Wyatts zu tun bekommen. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.

    Steph/Layla
    Steph vs Layla wäre eine Paarung die ich gerne beim Summerslam sehen würde. Beide kommen hier auch wirklich gut rüber. Ich glaube auch mit viel Glück kann Steph Kong besiegen. Das zeug dazu hat sie. Und ich denke selbst wenn sie verlieren sollte kommt es zum Match. Das einzige was ich schade finde ist das Nattie momentan etwas in der Luft hängt. Sie sollte spästens nach dem Summerslam mal eine eigene Fehde bekommen.

    AJ/Miz
    Scheinbar hat man die Fehde schon sehr lange geplant. Hier wird gut erklärt wie Aj und Miz zusammen kamen. Und wie lange sie das ganze schon plan. Ich denke die Fehde könnte ziemlich gut werden. Da steckt viel Potenzial drin. Aber das sagte ich ja auch schon bei Triple H vs Punk.. Das Rhodes dann aufgetaucht ist hat mich ehrlich gesagt gewundert. Hätte damit gerechnet das er erst nächste Woche kommt. Aber hat gepasst. Mal sehen wie das ganze nächste Woche weiter geht.

    Bellas
    Überrascht mich etwas das Nkki das Stable verlassen muss aber so wie es Punk erklärt hat passt es. Mal abwarten wie es nun weiter geht. Rechne mit einer Fehde und fände diese Paarung für den Summerslam auch wirklich gut.

    Hardcore Segment
    Ging ja Wild zur Sache aber passt. Am genialsten fand ich hier Goldusts geschocktes Gesicht als er Sheamus eine mit der Tür verpasst hat xD Bisher bin echt begeistert. Mal sehen ob es so gut weiter geht.

    Jack vs Bryan
    Bei WWE13 hat mir das Match gegen Kain viel spaß gemacht. Leider hab ich den kürzeren gezogen xD Hier wurde das Match gut geschrieben und spannend gestaltet. Unlogisch ist halt nur wie Cena es so schnell in die USA schafft aber egal. Fehler können passieren. Hoffe jedoch immer noch das es beim SS nicht zu Cena vs Swagger kommt. Sollte lieber ein Aktiver einen Titel Shot bekommen.

    Ryder/Edge
    Ryder hat ein Großes Match verdient von daher geht eine Fehde gegen Edge klar. Wurde auch fast alles gut umgesetzt. Nur Edge`s Comeback hätte man besser beschreiben können.

    Otunga vs Ryder
    Match war ok. Auch wenn es mich ziemlich überrascht hat das ein geschwächter Ryder so gut mit Otunga mit halten kann. Punk hat mich dann positive überrascht. Eine Fehde gegen Otunga könnte recht interessant werden wenn die Story stimmt. Ob es aber ME würdig ist...keine Ahnung.

    Fazit
    Mich hat das fehlen einiger Stars gestört. Das von Christian wurde nichtmal erklärt. Ansonsten war die Show aber ok auch wenn es bis auf das Ende kein wirklichen Schocker gab. Hoffe das wir den Taker dann nächste Woche sehn.

    Rest folgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • Sorry, hab immernoch keinen Feedback Header :D

    Otunga Promo:
    Gute Opening Promo. Passt gut zu jemandem, der eine Woche zuvor das Highlight seiner Karriere hatte.Die Open Challenge passt auch gut, weil sich Otunga so als " Fighting Champ" präsentiert.

    Cena/Swagger Segment:
    Kurzes, aber gutes Segment!Swagger versucht davon zu entgehen seinen Einsatz einlösen zu müssen.

    Gabriel vs Tatsu & Kartell Beatdown:
    Sehr gutes Match, mit einigen spektakulären Moves!Gute Idee Sin Cara als *Mistico returnen zu lassen, damit er nicht seine Maske abnehmen muss.

    Laycool Segment:
    Gutes Segment, finde gut, dass darauf eingegangen wird, was bei Twitter passiert.

    Hardcore Title Segment:
    Ganz gutes Segment, finde die ganze Sache mit "Master of Hardcore" gut, weil diesen Beinamen kann der Sieger sich dann während seiner restlichen WGL Karriere geben.

    Lita&Eve vs Kelly Kelly& Trish Stratus:
    Gutes Divas Match, mit gutem Finish, weil so wird keins der beiden Teams zu schlecht dargestellt.

    Rock'n'Rolla Promo:
    Sehr gute Promo, bin mal gespannt, wer die Challenge annimmt.

    Stephanie/Nattie& Layla Segment:
    Gutes Segment, mir gefällt das " Hart Training" Bin echt gespannt, ob sich Natties Training auszahlt und Stephanie gegen Kharma bestehen kann.

    Santino vs Miz/ AJ&Miz Promo & Rhodes Beatdown:
    Das Finish vom Match erinnert mich ein wenig an die Santino/Cesaro Fehde vom Sommer, wo Aksana Santino& die Cobra immer abgelenkt hat :D
    Der Plan von AJ& The Miz gefällt mir sehr gut und der Beatdown von Cody wurde auch gut dargestellt.

    Bella Twins/Punk Segment:
    Gutes Segment.Es ist gut, dass es dargestellt wird, wie wichtig die Twin-Magic für Nikki ist.Es ist auch genial, wie Punk immer die beiden versucht zu unterbrechen :D

    Ryder/Edge Segment:
    Das was Ryder sagt stimmt so, finde aber das Edges Return viel zu wenig Spot bekommt!Er kommt einfach so rein, tut so als wär er nie weg gewesen und verpasst Ryder einen Spear.

    Swagger vs Bryan:
    Gutes Match, mit gutem Finish :t-up: Finde es genial, wie Cena Swaggers Haus durchforstet :D

    Hardcore Title Brawl:*
    Gutes Brawl Segment, finde das Erscheinen von Cesaro auch gut.

    Otunga vs Ryder:
    Gutes Match, mit verdientem Sieger.Ryder wurde überraschend gut dargestellt.Es wär besser, wenn noch ein bisschen mehr auf den Spear an Ryder eingegangen worden wäre. Finde den Staredown mit Punk gut, deutet wohl auf ein baldiges 1 on 1 Titelmatch hin.
  • Otunga / Cole
    Als Showeröffnung in Ordnung und ausreichend. Die Open Challange für den Main Event bringt natürlich Spannung rein, vor allem durch das in den News anstehende Comeback, vllt ja schon in dieser RAW Ausgabe?

    Cena / Swagger
    Swagger hat seinen Einsatz nicht dabei. Ist etwas schade, mal sehen ob noch was passiert.

    CW
    CW Match mit anschließendem Aftermatch, mittlerweile ja Standard geworden das direkt nach dem Match was passiert und dadurch meist die Fehden voran getrieben werden. Ist Geschmackssache, ab und zu wäre es aber nicht schlecht mal kein Aftermatch zu haben :D

    MoH-Series
    Hierzu nur gesagt: Val Venis war nicht als Comebacker gemeint

    Rock’n’Rolla
    Die TT Champs sind da und warten auf einen neuen Gegner. Viel Auswahl gibt es da ja eigentlich zur Zeit nicht. Denke es ist relativ klar wer es wird. Das Segment an sich war in Ordnung, dadurch stellen sie nochmal ihre Face Stellung klar, indem sie das, was Cole gemacht hat kritisieren und nicht wollen das Cole sich einmischt.

    Miz vs. Santino
    Miz schlägt Santino, nicht wirklich verwunderlich :ugly: Das Aftermatch finde ich daraufhin sehr gelungen, MIz und AJ mit viel Redezeit bis Rhodes auftaucht. Hier dürfte noch einiges, wie Favre sagt, in der Pipeline stehen. :D

    KJ / Bella
    Ich denke das war es für Nikki bei Known Justice. Noch ist sie zwar nicht offiziell raus aber denke das wird in einer der Folgewochen geschehen. Gespannt was man mit Nikki macht. Da müsste nun eigentlich ein Gimmick-Wechsel her

    Edge / Ryder
    Ryder, der alte Meckerfritze :p hat seine Fehde und das gegen einen wie Edge. Freut mich das der Rated R Superstar wieder in den Shows ist. Einer der die Attitude Era geprägt hat, daher auch einer meiner Lieblingscharas. Das Comeback allerdings war nicht gut gelungen. Denke auch hier ist nicht von dem angekündigten Comeback auszugehen. Bim Bam hat sich die Fehde und den Spot ja auch wirklich verdient.

    Swagger vs. Bryan
    Bryan mit einem Sieg durch Logikfehler. Naja kann ja mal passieren, die Idee an sich fand ich aber nicht schlecht, hat sich nur die falsche Show dafür ausgesucht :D Die Frage bleibt aber, wie man Swagger nun rausschreiben will, das kann ja nicht der Grund sein aus den Shows zu verschwinden.

    MoH-Series 2
    Auf die Series freue ich mich auch in Zukunft besonders. Könnte mir vorstellen, dass die nun einmal im Jahr ausgetragen wird. Schade ist, das Cesaro seinen Einsatz nun schon erfüllt hat. Hätte ich gerne häufiger als Ansager gesehen, kann mir aber den Grund schon denken und es somit nachvollziehen.

    Otunga vs. Ryder
    Ryder nimmt die Open Challange an, soweit so gut, Otunga setzt sich durch was angesichts der Standings der beiden „pflichtsieg“ war, dann kommt Punk. Die Fehde zwischen Punk und HHH war ja leider etwas enttäuschend, denke der Plan war vorher schon durch die Fehde beide so sehr over zu bringen, dass man sie dann in eine World Title Fehde stecken kann. Klappte an und für sich nicht, dennoch hat Punk auch durch die 2 Siege gegen HHH ausreichend Overness um gegen Otunga anzutreten. Das Punk nichts sagend nur erscheint finde ich gut und lässt Handlungsspielraum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • Intro
    Geht so in Ordnung. Viel Informationen sind dabei und es wird auf die Umgebung geachtet. War gut so.

    Otunga
    Otunga muss hier die Show als neuer World Champion anfangen. Otungas Rede fand ich auch ganz gut geschrieben und er geht auf ein paar fehlende Wrestler ein, was ich allerdings nicht gebraucht hätte. Den Teil hätte man ruhig rauslassen können. Cole setzt also dann noch ein Match für den späteren Abend fest. Das Segment war zwar ganz okay, aber irgendwie hat es mir auch nicht zu wirklich gefallen.

    Swagger & Cena
    Wirkt für mich wie ein Lückenfüller. Cena reagiert hier gar nicht auf die Attacke von No Return und wirkt so, als wäre gar nichts passiert zwischen den Beiden. Ich finde es momentan echt schade, dass der IC-Titel so schwach gezeigt wird.

    Gabriel vs. Tatsu
    Das CW Match hat mir jetzt nicht so gefallen. Das Match war zwar ganz nett, aber richtig Spannung kam bei mir nicht hoch. Das Kartell macht also weiter Jagd auf den Titel. Wirkt langsam für mich wie eine unendliche Geschichte. Sin Cara ist also nun als Mistico zurück. Ist zwar eine nette Idee, aber mit Mistico kann ich leider nichts anfangen, da ich ihn überhaupt nicht kenne.

    Layla
    Diese Twitterstory zwischen Layla und Maryse geht mir leider ziemlich auf die Nerven. Die Geschichte um die Beiden und um Sheamus interessiert mich auch nicht. Hat Layla wirklich schon so lange den Titel? Ist mir gar nicht aufgefallen.^^ Warte mal ab, wer die nächste Gegnerin sein wird.

    Hardcoresegment
    Die Master of the Hardcore-Story klingt schon mal nicht schlecht. Ich tippe mal, dass es am Ende ein Triple Threat Match beim Slam sein wird. Ansonsten war das Segment doch ganz gut geschrieben.

    Diven Match
    Also das Match war am Anfang noch ganz gut. Das Ende passt zwar hier rein, aber irgendwie ist es doch enttäuschend. Momentan habe ich keine Ahnung, wo man mit dieser Story hin will. Hoffe aber, dass es sich noch ändern wird.

    The Rock & Heath Slater
    Ich finde dieses Segment ganz in Ordnung. Die Tag Team Champions sprechen über den PPV und über den Eingriff, der ihnen nicht gefiel. Dann sprechen sie auch noch eine Open Challenge an und bin mal gespannt, wer ihre neuen Gegner sein werden.

    Diven
    Sollte Steph das Match wirklich gewinnen und Layla gegen sie antreten, hoffe ich, dass Layla dieses Match gewinnen wird. Ich bin nicht darüber glücklich, dass man sich entschieden hat, sie ins Roster zu packen und sie dann als Championesse wäre eine grauenhafte Vorstellung. Problem wäre auch, dass sie höchstwahrscheinlich nicht im neuem Spiel dabei sein wird und so müsste man sich etwas ausdenken, wie man den Titel dann vakantiert.

    The Miz vs. Santino
    Das Match finde ich ganz in Ordnung. Das Aftermatch finde ich ganz gut. Es wird hier auf alles eingegangen und geklärt, wieso dies und das passiert ist. Rhodes erscheint dann und schafft es sich gegen The Miz zu behaupten. Anscheinend ist diese Fehde wohl noch nicht vorbei. Bin mal gespannt, was da noch kommen soll.

    Bellas & Punk
    Wie Punk das alles so sagt, kommt das ziemlich herzlos rüber. Passt eigentlich auch zu ihm, da er ja ein Heel ist. Nikki und Brie sind also getrennt und eine Bella ist nun rausgeflogen. Bin mal gespannt, was man nun mit Nikki machen wird.

    Ryder & Edge
    Das Comeback von Edge ist für mich leider in die Hose gegangen. Er ist seit längerer Zeit weg und dann kommt hier kaum etwas in diesem Segment vor. Leider sehr enttäuschend. Wenigstens scheint er nun eine Fehde mit Ryder zu haben. Ich hoffe, dass es sich noch in den nächsten Wochen noch steigern wird.

    Swagger vs. Bryan
    Erst mal ist das Video von Bryan falsch. Das Match war dann vollkommen in Ordnung, nur das Ende nicht. Die Show ist in Brasilien und Cena schafft es in wenigen Stunde zu Swaggers Haus in der USA? Das kann nicht gehen und ansonsten ist die Story für mich noch nicht wirklich durchschaubar für mich.

    Hardcoresegment 2
    Goldust hat sich also nun den ersten Punkt gesichert in dieser Fehde. Enttäuschend aber danach mit Cesaro und Venis. Cesaro sieht also seinen Einsatz als erfüllt, was schon schade ist, aber es wurde nie gesagt, wie lange es gehen soll. Trotzdem hätte ich mir noch ein bisschen mehr Sätze vom Schweizer gewünscht.

    Otunag vs. Ryder
    Das Match fand ich ganz gut geschrieben, ist mir aber dann doch zu lang geworden. Schön aber, dass man auf die Attacke von Edge gegen Ryder reagiert hat. Der Staredown mit CM Punk und Otunga könnte vielleicht den nächsten Gegner andeuten.

    Fazit
    Bin leider sehr enttäuscht von dieser Ausgabe. Das Comeback von Edge ist vollkommen untergegangen und einige Einsätze von No Return wurden auch wieder gestrichen. Aktuell leidet auch der IC-Titel, dazu kommen auch noch Logikfehler. Hoffe, dass die nächste Show wieder besser wird.


  • Monday Night Raw #57

    Intro:
    Ja nicht schlecht. Könnten auf paar andere Matche auch etwas reden aber auch informativ das Triple H, Shawn & Hogan nicht dabei sind. Somit kann die Show beginnen.

    Otunga Segment:
    Ein sehr guter Opener. Besser kann man es nicht machen. Finde es halt Schade das Brock nicht da ist. Wieso jetzt Cole rausgekommwen weiß ich auch nicht. Er konnte das auch über den Titatron machen. Egal bin gespannt wer gegen ihn antreten wird.

    Cena & Swagger Backstage:
    Diesen Segment könnte man sich sparen. Dachte jetzt kommt der AA oder so. Natürlich wird es für Swagger nicht einfach seine Trophaen herzugeben.

    Tatsu vs. Gabriel:
    Ein gutes Match. Gabriel ist wirklich sehr stark in der WGL. Er macht seinen Team alle ehren.

    Aftermatch:
    Was ich nicht verstehe wo ist Gabriels Team? CM Punk und Y2j. Wieso kommen die ihm nicht helfen. Sonst war es ein top Aftermatch. Mistico ist Sin Cara oder?

    Divas Backstage:
    Also ich würde gerne was trinken mit denen. Wo will Layla hin? Bin sehr gespannt drauf.

    Backstage Segment:
    Die Regel finde ich in Ordnung. Wird sicherlich sehr spannend sein wer bis Summerslam am meisten den Titel kriegt.

    Lita & Eve vs. Trish & K2:
    Keine Ahnung wieso es kein richtiges Match war. Das haben wir gespielt. Leider war die Verbindung so schlecht. Eve und Lita haben sich somit selber geschwächt finde ich. Bin gespannt wann es wirklich jetzt ein richtiger Kampf wird und wer gegen wem antreten wird.

    Roch'nRolla Segment:
    Hat mir wirklich sehr gefallen. Es waren nicht so viele Catchphrases da was mir auch so gut gefällt. Endlich wieder der angle mit COle. Hoffe wir finden nächste Woche heraus wer unsere Gegner sein werden. Hoffe nicht die BoD.

    Divas Backstage 2:
    Coole Sache. Steph vs. Kharma. Hoffe das Steph gewinnnen kann den würde gerne sehen Steph vs. Layla.

    Santino vs. The Miz:
    Ja stimmt das Ende erinnert mich auch an Aksana und Cesaro. Armer Santino. Sonst würde er gewinnen. Match war auch sehr gut geschrieben.

    The Miz Segment:
    Also war das ein Plan von den zweien. Super eigentlich gemacht. Nach dem Segment kommt Cody raus und gewinnt den Brawl. Wird noch spannend die Fehde.

    Bellas Backstage:
    So gehen zwei Zwillinge aussernander. Ist aber eine Veränderung die gut ist. Hoffe natürlich auf eine Fehde zwischen den Schwestern.

    Zack Ryder Segment:
    Ein wirklich kein gutes Comeback von Edge. Kein grosses Höhepunkt. Okay der Spear war gut aber sonst keine Ahnung, hat mich nicht umgehauen. Sehr schlecht gemacht.

    Jack Swagger vs. Daniel Bryan:
    Match war gut geschrieben. Das Ende eigentlich auch gut nur was mich nur stört es mich das Cena von Brasilien nach Amerika so schnell geflogen ist und bei Swagger daheim war. Sonst top.

    Sheamus Backstage:
    Goldust führt eine Coole Sache. Die Hardcore Szene wird bis Summerslam sicher ur super. Freue mich schon auf die nächste Woche um zu erfahren wer führt.

    David Otunga vs. Zack Ryder:
    Was für eine Überraschung das es Zack ist. Ein sehr gutes Match für Zack. Leider konnte er nicht gewinnen. Trotzdem gut geschriebenes Main Event. Waren keine große Namen aber super Match.

    Aftermatch:
    CM Punk kommt raus? Was will er den bloß? :D Ne Omega hat es sich schon verdient für den WHC anzutreten. Hoffe einmal das unser Match noch steht Omega bei WM 30?

    Fazit:
    Eine sehr gute Show. Nur zwei Minus Punkte gibt es. Das erste wegen den Comeback von Edge und das zweite wegen Cena. Das heißt von 8/10 Punkten.

  • WGL Monday Nitro 57# Feedback by Kain


    Intro
    Intro gefiel mir, zwar schade das soviele nicht dabei sind von Vornerein aber der einzige Große Verlust für mich ist das fehlen von The Game. Einfach des Einsatzes wegen. Finde es sonst blöd wenn jeder machen kann was er Will. Dann war der Bella Split auch beispielweiße völlig umsonst.

    Otunga / Cole
    Gutes Segment, der Text für den No Return rückblick fehlte wohl schade, aber ist auch nicht Weiter Schlimm. An die Wyatts wurde gedacht okay. Aber das wirkliche Wichtige war ja dies, das Otunga meinte das viele Fehlen würde, finde ich Persönlich auch. Wahre Worte von unserem Champ. Eine Open Challange ist eine Nette Idee, mal schauen wer dem Champ gegenübersteht.

    Cena/Swagger
    Weiß nicht was ich dadrüber sagen soll. Kurzes Segment, und es bringt gleich den Ersten Wetteinsatz mit der Indirekt wieder Nicht eingehalten wird. Ist zwar für die Fehde gut, aber es Gefällt mir Garnicht immoment würde ich sogar soweit gehen, und nach Aktuellem Stand. Wären die Einsätze .... nun um es Milde auszudrücken, nicht Notwendig gewesen.

    Gabriel vs Tatsu
    Gutes Match der Beiden. Beim Aftermatch find ich alles soweit gut, und endlich wird der 1 Einsatz erfüllt. Find die Idee auch gut, mal Schauen ob er Lange als Mistico bleibt oder vll. in ein Paar Monaten wenn er wieder Turnen sollte die Blaue Maske aufsetzt die dürfte er ja glaube ich Noch haben oder? Naja aufjedenfall Mistico ist ne Schöne Idee und freue mich seine Fortschritte zu Verfolgen.

    Lay & Co.
    Klar ist es schön wenn Twitter einbezogen wird, aber ich weiß Nicht bin 50/50 da. Lay als Lesbe wäre ja noch Okay, aber Maryse? Kann ich mir einfach beim Besten Wille nicht vorstellen.(Kommt mir einfach viel zu sehr wie eine Storyline vor, was ja Nichts Schlechtes wäre. Aber wiegesagt Ausgerechnet Maryse ich weiß Nicht.)
    Anfür sich war das Segment aber Ok.

    Hardcore Segment
    Schön das an Cesaro´s Einsatz gedacht wurde, hoffe er macht es aber einen Monat lang.
    Die Hardcore Idee ist in der Tat nicht schlecht, finde es nur Schade das nur zwischen den 3 Weschel passieren können auf der anderen Seite. Ist so eine "Serie" Natürlich auch sehr schön, um zu Sehen wer der Stärkteste von dennen ist. Und damit haben auch alle 3 ein PPV Match sicher(?).
    Oh ne Master of Hardcore Challange okay ich Revidiere meine Aussage von Schade zu Geil über ^^. Sehr geile Sache, wird hoffentlich auch Schön Spannend alles Gemacht so das Alles in einem PPV Match gipfelt wie ich eben schon Vermutete.
    Der Brawl zum Schluss ist nochmal gut, und gut das Sheamus noch nicht Verliert. Aber er auch nicht den Brawl indirekt Gewinnt. Daher bleibt alles schön Spannend und Ausgeglichen.


    Eve & Lita vs K2 & Trish Stratus
    Schade das es ein Count Out wurde, hätte gerne gesehen wer hier wohl Wirklich gewinnt, bin mal Gespannt was die Wochen so passiert.

    The Rock & Slater
    Gutes Segi. Bin mal gespannt wer da Näschte Woche auftaucht, schön auch das die Cole / Rock Fehde erwähnung findet. Finde ich echt gut gemacht.

    Natalya / Steph / Lay
    Segment ist gut finde es zwar Schade das nicht Nat den Spot bekommt, aber sollte Steph Kharm besiegen hat sie das ja auch Verdient, daher geht das Okay.

    Miz vs Santino / Aftermatch
    Gutes Match und sehr Geile Promo nach dem Match. Gefiel mir richtig Gut, kann mich zwar auch nicht mehr an alles Komplett erinnern aber Teilweiße vorallem am RR Kane vs Rhodes Match, was ja klar ist xD.
    Der Brawl danach war auch gut wenn auch Kurz aber er Zeigt noch die Wut von Rhodes, was mir Gut gefällt.

    Twins & Punk
    Joa .... ist ... Wiegesagt mir missfällt der Einsatz immer Noch. Grad wenn andere Einsätze nicht so Wahrgenommen werden(hoffe aber das Alles früher oder Später eingehalten wird, dann hab ich Kein Großes Prob damit.), aber was Mich eher Stört wir Hatten noch keine Richtige Twin Magic in der WGL und nun gibt es für eine "Lange" Zeit keine Mehr? Ich weiß nicht das war der Grund warum ich die Bella nahm, ich hoffe ich kann mich Noch Motivieren für Nikki, aber nun zum Segment selber.
    Das Segment fand ich Gut, auch wenn ich Punk nicht in Allem zustimme, aber ich Bin schonmal froh das Brie die Jenige ist die bei KJ bleibt. Hätte ich auch so Gewollt. Danke.

    Ryder/Edge
    Schade um das Comeback von Edge, war nicht so Gut, der Spear gefällt mir aber. Hoffe das da noch mehr Kommt.
    Ansonsten ein sehr Kurzes Segment, hoffe aber mal das die Beiden Fehden, aber beide auch ihre Mictime bekommen.

    Bryan vs Swagger
    Gutes Match aber habe 2 Kritik Punkte 1. Cena fliegt wie Superman von Brasilien nach USA und Zurück, naja was Solls. 2. Das Bryan sein 3 Match mal wieder mit einem Upset Sieg schafft, ich meine ich Kann es Verstehen wo die Card rauskamm hat Thunfisch nochnicht geweschelt, dahingehend war es eben das Beste ein Upset Sieg zu sein, aber Therotisch die 3 Matches die ich Hatte hätte auch XY bestreiten können, ich bin nicht Sauer darüber nur Entäuscht. Ich hoffe einfach Bryan bekommt eine Fehde und bitte nicht gegen Cena.

    Hardcore Segment
    Das Hardcore Segment gefiel mir ganz gut, aber was Hat Cesaro am Ende? Er hat doch einen 1 Monatigen Dienst oder wurde das Geändert? Naja jedenfalls, freut es mich für Goldi das es 1 : 0 : 0 steht, aber Hoffe das es bis zum PPV ausgeglichen bleibt.

    Ryder vs Otunga
    Match gefiel mir gut, das am Ende Punk auftaucht überascht mich. Was will er hier? Ist er scharf auf Otunga´s Champion Titel. Oder sind es Persönliche Defizite?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()



  • Ich werde die Show nach und nach feedbacken, nur als Info! :)



    Commentary Intro

    Hervorragende Einführung. Die Anekdoten rund um den Austragungsort waren sehr interessant und stimmig eingebracht, das kleine Hin und Her zwischen Lawler und Ross war unterhaltsam, Puppies schreibt man aber trotzdem mit "u" und nicht mit "ü". xD So, HBK und Hogan sind also nicht in der Halle. Ich hoffe mal, dass das eine Finte ist, denn obwohl mir das Ende des PPVs nicht zugesagt hat, hätte man diese Fehde konsequenterweise hier fortführen müssen, finde ich. Wenn man es echt bei einem "Beide trainieren jetzt wieder" belässt, hat man die tolle World Title-Fehde umsonst im Schatten von Hogan stehen lassen.

    5/5 Punkte



    Otunga Segment

    Otunga hat mir gut gefallen. Er spricht mit den Fans - und ihnen dabei auch aus der Seele. Für mich zeigt er hier echt Format - und präsentiert sich als glaubwürdiger Champion. Er ist imo echt der Mann, der die WGL gebührend repräsentieren kann. Cole rockt mich nach wie vor nicht und die Wyatt Family wirkt hier irgendwie (noch) nutzlos. Die Challenge dürfte spannend werden, Otunga war super, nur ein Punkt Abzug wegen Cole's Gelaber und dem imo sinnlosen Auftreten der Wyatts.

    4/5 Punkte



    Cena backstage

    Okay...? Das war imo ein echter Letdown. Cena kommt wie ein Weichei rüber und Swagger windet sich ziemlich einfallslos aus seiner Lage heraus. Hat mir nicht gefallen. Wirkte irgendwie wie auf den letzten Drücker hingekritzelt. Damit tut man den beiden Charakteren imo keinen Gefallen. Sollte das der einzige Auftritt von Cena/Swagger heute abend sein, fände ich das doof.

    2/5 Punkte



    Gabriel vs Tatsu + Aftermath

    Das Match war ganz gut, aber einige Kommata mehr hätten es ruhig sein dürfen. Die Schreibe war hier z.T. echt gehastet. Gabriel gewinnt erwartungsgemäß, Dreather scheint ja echt was drauf zu haben. Hat er eigentlich schonmal verloren? XD Das Aftermath war interessanter als das Match - Mistico zurück zu bringen ist ein netter Twist, auch wenn das Suchen von vernünftigen Grafiken eine Qual werden dürfte. Die Idee an sich finde ich aber nice. Da Cara ja eh zu einem Heel-Stable gehört, passt es, dass er die mexikanische Luchador-Tradition links liegen lässt. Das Match kratzt an der 4er Marke, das Segment danach an der 5er Marke - ergo gebe ich...

    4/5 Punkte



    Layla / Maryse Segment

    Die Grafik ist leider nicht gelungen. Zum einen sehen beide absolut nicht gutgelaunt aus, zum anderen ist Layla so auffällig reingeshoppt worden, da hätte man lieber zwei getrennte Pics nehmen sollen. Das Segment war für mich als Noob interessant, weil viele Infos drin enthalten waren. 8 Monate? Das ist krass. Schade, dass keine Diva frei ist, würde mich super gerne mal mit Omega messen irgendwann. Er muss ja derbe gut sein. Ein Jahr lang Championesse zu bleiben wäre sicher heftig und afaik ein absoluter WGL-Rekord. Der Inhalt war okay. Mir ist Laylas Plan nur etwas zu eindimensional, wäre schön, wenn da ein Twist rein käme.

    3/5 Punkte



    Hardcore Segment

    Es wurde zum Ende hin imo noch besser, aber gerade in der ersten Hälfte dieses sehr langen Segments wurden viele Rechtschreibfehler eingebaut, die den Lesefluss leider echt bremsen. Da muss man definitiv drüberlesen - Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber spätestens, wenn Sheamus davon redet, der "längste Hardcore Champ" zu sein, wird es leider unfreiwillig komisch. Die Master of Hardcore-Sache finde ich aber sehr spannend. Mir ist aber nach wie vor nicht klar, warum Laurinaitis so krasse Pops kriegt. Finde ihn nicht sonderlich sympathisch. Inhaltlich 4/5, aber ein Punkt Abzug wegen den vielen Fehlern!

    3/5 Punkte



    Divas Tag Match

    Dafür, dass manches CW-Match teils aus 4+ Absätzen besteht, finde ich dieses Match selbst für eine Weekly ziemlich kurz. War imo ein Match wie ein abgeknabberter Hühnerflügel - nix passiert, Count-Out-Ende, ziemlich generisches Aftermath mit "Wir kriegen Euch noch!"-Feel. Habe jetzt kein bissel mehr Ahnung, was die Ziele der Diven sind. Das kommt bei Layla z.B. besser rüber. Warum sagt Lawler immer "Püppies"? Leider nach Cena/Swagger der zweite sehr schwache Part in dieser Show.

    2/5 Punkte



    Rock / Slater Segment

    "The Rock und ich wollen als die längsten Tag Team Champions in die Geschichte eingehen." - Okay, das Segment wurde scheinbar vom selben Writer geschrieben wie das Hardcore-Segment. Ich würde das unheimlich gerne gut finden, inhaltlich ist es echt gut und die beiden Charaktere ergänzen sich besser als ich erwartet hätte. Aber ich definitiv nicht mehr als 3/5 Punkten geben, weil die Fehler derbe nervig sind. Manche Sätze machen einfach keinen Sinn, es fehlen ganze Worte, aus "Mikro" wird "Mirko". Bitte unbedingt drüberlesen, bevor es in den Bericht geht.

    3/5 Punkte



    Steph/Nattie/Layla Segment

    Fand es inhaltlich klasse. Diese Diven hier werden definitiv am stärksten ins Spotlight gerückt, man merkt, dass man sich dabei was denkt. Hätte nur eine Sache zu bemängeln: Ich hätte es klasse gefunden, wenn Layla verbindlich zugesagt hätte, dass Steph eine Titelchance kriegt, sofern sie Kharma schlagen kann. Layla ist Heel und es würde derbe gegen ihren Charakter gehen, wenn dann aus "Ich überlege es mir" ein Titelmatch wird. So ist in meinen Augen direkt klar, dass Steph sich beide Beine ausreißen könnte und trotzdem kein Titelmatch erhalten würde.

    4/5 Punkte



    Santino vs Miz + Miz/Cody/AJ Segment

    Das Match war okay, aber bei dem fehlenden Storybezug hätte es ruhig kürzer sein können. Natürlich gab es mit Miz den richtigen Sieger. Für mich trotz vereinzelter Fehler bislang das Highlight der Show - beide Charaktere gefallen mir gut. Der "Plan" von AJ/Miz hätte sicher auch mit etwas weniger Text erklärt werden können, aber gerade das Ende des Segments war echt stark, man fiebert mit Cody mit und mir gefällt das Setup Miz/Rhodes extrem. Hoffe, die Fehde bleibt weiter so stark.

    4/5 Punkte



    Punk/Bellas Segment

    An diesen Punk muss ich mich noch gewöhnen. Es wurde viel geweint und obwohl man mir hier mehrfach erklärt hatte, dass CM Punk hier ein Tweener ist, kam er hier als ein krasses Face rüber. Die Bellas werden also mehr oder weniger gesplittet. Denke, es ist ein interessantes Setup. Der Schreibstil ist solide und das Segment war absolut okay.

    4/5 Punkte



    Ryder/Edge Segment

    Kurz, knackig, gut. Inhaltlich toll, die Schreibe ist angenehm, aber zwei große Minuspunkte zwingen mich zum Punktabzug - zum einen ist das doch Edges Rückkehr - so völlig ohne Tamtam? Verschenktes Potenzial, wie ich finde. Und Edge hätte auch ruhig auf die Vergangenheit Ryders als Edgehead eingehen können. Vor allem wegen dem fehlenden Impact von Edges Rückkehr leider keine perfekte Wertung, sondern...

    4/5 Punkte



    Swagger vs Bryan

    Tolles Match zweier toller Wrestler. Als Cena auf dem Tron erschien, habe ich erleichtert aufgeatmet. Okay, sehen wir mal davon ab, dass er eben mal in einer Stunde von Brasilien nach Oklahoma geflogen ist, ich bin froh, dass das sehr schwache Segment am Anfang der Show nicht das letzte Wort für diese Fehde an diesem Abend war. Insgesamt echt unterhaltsam. :)

    4/5 Punkte



    Hardcore, die Zweite

    War besser als das erste Segment, aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Cesaro ist also eben mal so aus seiner Ringansager-Misere entgangen? Das fand ich leider schwach. Irgendwie scheinen viele der Einsätze von No Return nicht wirklich durchgezogen zu werden.

    3/5 Punkte



    ME + Finale

    Schöner, aber extrem langer Main Event. Otunga ist der richtige Sieger und Ryder kann trotz des Fan Supports nicht unter Beweis stellen, dass er mehr gepusht werden müsste. Der Auftritt von Punk lässt einen natürlich nicht groß rätseln, er wird wohl der nächste Contender sein. Was ich schade finde, weil Omega ja schon seit 8 Monaten den Womens Title hält und m.W. einer der stärksten PS3ler ist, also vermutlich bei einem möglichen Slam-Titelmatch sicherlich gewinnen würde. Interessant ist das Ende aber so oder so.

    4/5 Punkte

    Fazit

    Die Show hatte einige Totalausfälle, aber auch Lichtblicke, doch das Mittelmaß überwog hier meines Erachtens... vor allem im Vergleich zur letzten RAW-Show und dem PPV fiel diese Ausgabe imo ab. Sie wirkte teils sehr überhastet, qualitativ war sie teils echt durchwachsen und man merkte die Abwesenheit von vielen großen Namen wie Ziggler, Jericho, Undertaker oder Lesnar, was ich sehr schade fand. Hoffe für die nächste Show auf etwas mehr.

    3/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Intro
    erstmal gefällt mir die Einbindung der ealität infrom des confeds Cup gut. die zusamenfassung der Ereignisse ist auch gut.

    Otunga Segment
    gut gesprochen von otunga. jedoch finde ich die rolle der wyatt Family unpassend. aber cool das sie dabei sind. und ich freue mich bereits wenn otunga den gürtel verliert.

    hoffe mal das ignorieren der einsätze zieht iwas nach sich. sonst fände ich das mehr als mieß.

    dieser Hype für das main Event ist etwas konträr zu der open challenge.

    Gabriel vs Tatsu
    erstmal war das match ordentlich. gut zu lesen. jedoch die Fortführung der storyline find eich gut. der namens und Masken wechsel von sin cara zu hunico ist extrem cool und war extrem unerwartet. extrem coole Idee.

    LayCool/Maryse Segment
    hier halte ich es kurz: mit layla könnt ihr nichts falsch machen und der aufbau von ihrer Situation gefällt mir gut.

    Sheamus/Venis/Goldust Segment
    extrem gutes sgemnet. das hat mich gefesselt und das lesen lief richtig gut. der gesamte aufbau und de rkonflikt zwischen den 3en hat perfekt gepasst. mir gefällt die ganze hardcore Szenerie extrem gut. und das wird richtig gut weitergehen, hoffe ich.

    Lita&Eve vs Kelly&Trish
    das match hat mich gewundert, so eins hätt ich eher beim ppv erwartet als bei raw. dennoch cool wie da sganze die Fehde zwischen den Damen anheizt. ist gut gelungen und da fret man sich auf die fortsetzung

    Rock'n'Rolla Segment
    die Champions zeigen was sie können und wollen. jedoch fehlt mir die Interaktion zur wyatt Family. schätze BER DAS SIE DIE NICHT ERSNT NEHMEN ODER SO: HOFFE DAS DAS BALD GUT LÄUFT BEI DENEN UND DAS IRGENDEIN TEAM DENEN DEN GÜRTEL ABJAGT.
    bin gespannt welches Team da als challenger rauslaufn.

    Layla/Natalya/Steph Segment
    muss ich sheamus rolle nach diesem Segment verwstehen? bin verwirrt aber das bin ich auch bei ryder las Trainer von steph. daher nichts besonderes. dennoch wids es nattie nicht leicht haben, aber hat steph bisher iwas getwan um das match zu verdienen?

    Miz vs Santino
    das macth war nun nicht ideal, jeodch freut mich der sieg von the miz. richtig gut der verlauf mit miz.

    Miz/AJ/Rhodes Segment
    Wow, das war extrem cool. dawurde mir ja praktisch ein eil aller geschenisse der letzten Monate kurz und bündig erklärt. das find eich klasse. also mir gefiel das sehr, jedoch war codys Reaktion genauso wie man sie erwartet hat. aber wie heißts so schön was nicht kaputt ist muss man nicht reparieren. war ein gutes Segment was mich extrem angesprochn hat.

    Punk/Bella Segment
    für mich ist das ganze ein großer turn-salat. wer nun welche rolle wie einnimmt wurde hierdurch etwas schwerer nachzuvolziehen. dennoch gut geschrieben auch wenn es mich jetzt bisher am wenigstens zum lesen anregte.

    Ryder/Edge Segment
    wurde edge nun gewählt von nem aufsteiger oder als2- wretsler? schade wollte ihn an sich nehmen wenn ich aufsteige. vielleicht habe ich ja glück ennoch extrem cool, aber die Reaktion auf edge war so als würde er wie jedentag rauskommen und reden.man hätte seinen auftritt durchaus etwas stärker pushen können. dennoch ne schöne nummer.

    Swagger vs Bryan
    einpaar Anmerkungen, ist bryan auf einmal zu John cena mutiert? warum reist jemand mit allen Medaillen und Trophäen durch die welt, ode rhat cena es so schnell von Brasilien zu Oklahoma und zurück geschafft? Respekt wie er das geschafft hat.
    das match gefiel mir gut swagger wirkte shr stark aber auch bryann wurde angemessen gezeigt. cena muss ich ihn dieser sitatuion nicht verstehen.

    Hardcore Segment
    zu hardcore kann man mich immer begeistern. für viele Feedbacks viele hardcore Segmente XD, schätze wird auf ein unentschieden zwischen denen hinauslaufen.
    dennoch ein gutes match und im allgmienen freut man sich aufs weiterlesen.

    Otunga vs Ryder
    ryder wurd eüberraschend stark gezeigt, und otunga vergleichsweise schwach. trotz einpaar harter moves.dies zeigt das jeder jeden schlagen kann. jedoch verstehe ich unter open challenge etwas anderes. vielleicht hätte zack das in seiner promo erklären sollen das er diese challenge wahrnimmt.
    dennoch in Ordnung.

    Fazit
    erstmal gut: Segmente, Fehden, und aufbau und Verstärkung derselbigen.
    eher negativ: einpaat inhaltlich fehler, die Unterschätzung des edge comebacks.
    aber im llgemeinen eine gute Show die sich gut lesen lies, trotz allgemeine rlänge.
    war echt ne gute show
    Fifa Erfolge:
    Meister der 3. RFL Liga
    RFL Pokalsieger
    Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D


  • Intro
    Das Intro gefällt mir seit Wochen mal wieder richtig stark. Man geht auf die aktuellen Ereignisse von Brasilien ein, dass finde ich wirklich richtig gut das man sowas mit aufgreift und nicht einfach vertuscht. Was auch nicht schlecht war, dass man direkt darauf ein geht das die Top Stars in der heutigen Show fehlen. Für mich aber schon zu gleich ein totales Unverständnis warum HBK/Hogan nicht mit am Start sind. Beim PPV noch groß ankündigen und nun nichts, damit steht die Fehde nicht unter einen guten Stern. Nächste Woche muss dann aber alle Fälle was kommen, sonst kann man die Fehde vergessen bevor Sie wirklich begonnen hat. Nette Erklärung nochmal zum King of Kings, einerseits bin ich traurig das Er aus den Shows draussen ist, aber nun hat man die Chance CM Punk weiter nach oben zu pushen.

    Otunga/Cole
    Kann mit Otunga nichts anfangen als Champion, Melih hat es sich zwar verdient, aber David Otunga sieht irgendwie nichts. Kommt viel zu random & generatic Face herüber. Wir alle wissen das Brock nicht nochmal eine Chance auf den Titel bekommt, da finde ich das Gelaber sowas von schlimm wie Er sich Brock freiweillig stellen würde. :lol: Die Open Challenge ist auch irgendwie ein Witz, weil man schon vorher wusste wer der Gegner ist und nicht wirklich überrascht wird. Hätte man alle Fälle besser lösen können. Einziges Highlight im Segment war dann der Babo Cole, der einfach mal das Haus gerockt hat mit der Wyatt Familie. Zwar muss ich hier anmerken und vorallem kritisch sein, dass ich es nicht nachvollziehen kann warum man gleich 3 weitere NPC in den Shows bringt. Habe schon mal gesagt zu viele NPC machen einfach die Show kaputt und hoffe das es wirklich nur eine kurze Zeit ist wo wir die in den Shows sehen werden.

    Swagger/Cena
    Cena not angry und nicht mal angeschlagen nach der harten Attacke. So kennt man super Cena aus der WWE. :D:D Sonst war das Segment nicht schlecht nur für mich ein starker Logikfehler mit den Pokalen, aber okay kann man auch mal verzeihen. Durch den Wechsel von Thunfisch auf Brock Lesnar, hoffe ich das schnellst möglich Swagger aus den Shows verschwindet und man dann auch für Cena einen neuen Fehdengegner findet. Ein Damien Sandow würde sich ganz gut anbieten. :) Wenn Swagger aber weg ist, muss ich zum Glück Kurt Angle nicht mehr ertragen und wieder ein NPC weniger.

    Gabriel vs Yoshi Tatsu
    Ordentliches Match, was eine gute Länge für eine Weekly Show hatte. Beide konnten ihre Spots zeigen und mit einen schönen spektakulären Finish. Das Kartell kann sich es nicht nehmen lassen und greift mal wieder ein. Das mit Sin Cara hat man wirklich schön gelöst und bin mal gespannt wie man dann Mistico weiter präsentieren will in den Shows. Was auch wirklich super war, dass Gabriel mal wieder unterlegen war. Er kam mir schon so vor wie der John Cena der CW Division. Nächste Woche wird es aber bestimmt das alte Spiel wenn Er dann noch in seiner Heimatstadt ist. :/ Schauen wer dann der nächste Gegner für den Summerslam wird. Vielleicht packt der Writer auch mal seine Eier auf dem Tisch und es gibt ein Mehrmann Match um den Titel. Sonst werden die Paarungen auch so langsam mal langweilig.

    Maryse/Layla/Michelle Backstage
    Kurzes aber feines Segment, man ist auf Twitter eingegangen und wird auch gut weiter geführt. Finde es aber etwas abgespaced was man da nun zeigen will. Für mich liegt Sheamus einfach in der Bedeutungslosigkeit und Er brauch mal einen richtigen Fehdengegner wieder. Momentan ist Er nichts anderes als wie ein Hornswoggle oder Great Khali in den Shows.

    Hardcore Titel Segment
    Sackstarkes Segment was dann auch mal wieder die Hardcore Division nach vorne bringt und habe auch nichts gesagt wegen Sheamus. :D Schön das man nun daraus eine Serie macht. Kann mir gut vorstellen das alle zum Summerslam mit den gleichen Punkten hinfahren und das es dann zum großen Match der 3 kommt. Wen würde ich mir am Ende als Sieger wünschen? Kann ich ehrlich gar nicht so sagen. Denke das Sheamus nicht schlecht wäre um Ihn mal wieder weiter nach vorne zu bringen. Werden bis zum Summerslam alle Fälle noch lustige Segmente, News und Matches werden.

    Tag Team Champions
    Sie sind Tag Team Champions und so wirklich gibt es auch kein Team was jetzt unbedingt parat steht und die gegen die Champions antreten. Außer man macht das was ich mir wünschen würde und gibt nun Sandow & Cesaro den Push und sind die neuen Fehdengegner. Wenn das passieren sollte, kann die Fehde auch ruhig über 2-3 Monate gehen. Das man nun aber gegen Cole shooten muss und ihn warnen will, finde ich nicht gut. Habe echt kein Bock das Sie vielleicht noch ein Programm gegen die Wyatt Familie anfangen oder so. Meine Meinung kennt man nun ja zu vielen NPC und die dann noch eine wichtige Rolle einnehmen werden.

    Steph/Layla
    Ich finde es nicht gut das man Steph nun in den Shows zurück holt. Sie hat einfach im Ring nichts zu suchen. Man sollte Sie eher als GM der Frauen nutzen, als Sie aktive Wrestlerin zu sein. Die Paarung zwischen Layla & Steph möchte ich nicht sehen und das liegt nicht an Layla. Steph hat im Ring nichts zu suchen. Dazu kommt noch ein Match gegen Kharma, was eigentlich dann auch schon komplett unglaubwürdig ist, wenn Steph das wirklich gewinnt. Wäre dann schon was das aus des Gimmicks von Ihr, wenn Sie verliert. Kann was werden nächste Woche. Für mich kommt es so rüber, als ob man für Kharma nicht wirklich eine Idee hat und Sie einfach die ganze Zeit als Schoßhund von Layla herum läuft. Mal eine eigene Fehde wäre auch nicht schlecht.

    AJ/Miz
    Alles wurde wirklich lange geplant und dachte das es bei No Return dann endet, scheint aber nicht so zu sein und es geht wirklich weiter. Denke aber das beim Summerslam dann wirklich Schluss sein wird bei der Fehde. Die ganze Sache um Miz & AJ hat man sehr gut aufgeklärt und das dann noch Cody kommt, hätte ich nicht wirklich gedacht. Hat mich dann aber auch gefreut, das Er noch etwas sagen durfte und es nicht zu einseitig geworden ist.

    Bellas
    Passt alles, wenigstens hält man hier mal die Bestrafung ein. Denke einfach das man nun eine Fehde der Schwestern sehen wird und das es ganz interessante Woche werden können. Freue mich alle Fälle auf die Fehde, da ich weis wie gut diese bei der X360 Liga war.

    Hardcore Segment
    Richtig Action bekommt man ja hier geboten. :D:D War schon alles sehr lustig und wird bestimmt noch besser werden in den nächsten Wochen. Luft nach oben ist alle Fälle und Goldust konnte auch gut rocken. ^^

    Ryder/Edge
    Das ist dann mal wirklich das Lowlight der Show, man bringt einfach Edge zurück. Die Fans zeigen keine Reaktionen und tun so als ob Er nie weg gewesen wäre. Dazu noch verhält Er sich auch so, also das Comeback hat man dann wirklich verbockt. Einziger Nutzniesser ist dann hier Zack Ryder, der wahrscheinlich nun mal eine ernstere Fehde nun bekommt.

    Otunga vs Ryder
    Zack Ryder wird vorher attackiert, aber im Match geht man auch nicht so wirklich darauf ein. Kurios, Kurios. Match war in meinen Augen nicht Main Event würdig und spiegelt sehr gut wider wie mangelhaft die Ausgabe an manchen Stellen war. Otunga Siegt und kann sich als Champion beweisen, den Auftritt von CM Punk danach war schon nice und es deutet alles darauf hin das es zu dem Match kommt. Würde mich mal interessieren ob man dann Heyman mit einbringt bei Punk oder was vielleicht sonst die Beweggründe sind für CM Punk.

    Fazit
    Die Show war eher unteres Durchschnitt, es haben dann am Ende einfach zu viele Sachen gefällt und vorallem die Starpower. Hat man der Show angesehen das ein Brock Lesnar, Triple H, HBK/Hogan und Dolph Ziggler (wenigstens eine Abschiedsrede wäre drin gewesen) gefällt haben. Persönlich kommt noch dazu das ich David Otunga es nicht abnehmen kann das Er World Champion ist und denke das Er auch nur ein Übergangschamp sein wird. Rechne stark damit das CM Punk gewinnt, wenn es zum Match kommt. Ganz schlimm das man Edges Comeback so versaut hat. Nächste Woche kann man eigentlich nichts falsch machen und die sollte dann auch wieder am alten Niveau heran kommen, als diese Ausgabe hier.
  • Justin Gabriel vs. Yoshi Tatsu
    Also für eine Raw Show hat das Match etwas zu lange, da ja auch noch das Aftermatch dazu kommt. Das Match ansich ist ein solider CW Kampf, leider wieder mit einem Sieg für Gabriel finde ihn momentan etwas zu Dominant. Das Aftermatch liest sich sehr gut, es deutet meiner meinung nach alles auf ein Tag Team zwischen Gabriel &Tatsu hin. Der Auftritt von Sin ähm ich meine Mistico finde ich sehr gelungen und eine gute Überraschung.

    Lita & Eve Torres vs. Kelly Kelly & Trish Stratus
    Naja finde es schade das es einen Count out gegeben hat, hätte es Interessanter gefunden wenn K²& Trish es versucht hätten sie zurück zu holen Also für mich hört sich das so an, als ob es zu einem Cage Match beim SS kommen könnte.

    Santino Marella vs. The Miz
    Ein sehr Interessantes Match mit viel Abwechslung und Miz mit einem nicht ganz so Cleanen Sieg. Es gibt zwar ein paar Schreibfehler aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Was danach kommt ist um es mit den passenden worten zu sagen „Awesome“, wirklich super vom Team gemacht.

    Jack Swagger vs. Daniel Bryan
    Ein Solides Match beide werden gut Dargestellt, hätte mir hier ein Vorteil von Bryan gewünscht so das Swagger leichter aus der Show kommt. Das Unlogische was meine vorredner auch schon bemerkt haben ist die Sache mit Cena, aber ok ist halt auch eine Fanstasie Liga da geht sowas.

    David Outunga vs. Zack Ryder
    Finde Ryder wird hier viel zu Stark dargestellt, was Otunga als Champion echt Schwach aussehen lässt. Finde auch das es etwas zu lang geworden ist, der Staredown zum Schluss mit Punk deutet für mich drauf hin das er der nächste No.1 Contender wird.
  • Kommentatoren:
    Gut wie fast immer..hab nichts auszusetzen.

    Opening:
    Nettes Opening von Otunga welches von Cole gestört wird.Hier dann eine Open Challenge hätte man den Gegner(Ryder) im Cardbericht geheim gehalten wäre es wohl besser gewesen.

    Swagger & John Cena Backstage:
    Swagger will nicht seine Pokale rausrücken.Das er aber so locker bleibt verwirrt mich schon ein bisschen.

    Gabriel vs. Tatsu & Aftermath:
    Gabriel hier in einer goldenen Siegerstrecke -.- :D das Tatsu verliert ist schon Schade aber das Aftermath mit Mistico gefällt mir.Mistico ist doch aber Sin Cara nur mit anderem Namen & Maske :D

    LayCool & Maryse Backstage:
    Layla will hier etwas klären.Hier wird auf Twitter eingegangen,gut sonst war das aber eher ein Lückenfüller für mich.

    Hardcore Series:
    Kann witzig werden & die Paarung gefällt mir.Den einzigen den ich dort in der Challenge richtig ernst nehmen kann ist Venis..wäre viel witziger mit seinem alten Gimmick Matches zu schreiben :D

    Tagteam Champs Segment:
    Hier machen die Rock N' Rolla eine Warnung an Cole.Find ich gut das sie fair gewinnen wollen,so werden sie gut als Face's gepusht.

    Steph & Layla Segment:
    Steph will tatsächlich gegen Kharma antreten.Kann 'ne schwere Nummer für desperado werden :D

    Miz vs. Santino & Aftermath:
    Alles soll von Anfang an geplant sein?Ziemlich komisch,denke man hat das einfach so genommen & von den Writern wars wohl bestimmt nicht vorgeplant aber die Fehde gefällt mir dann doch sehr gut.& zum Match:Das Match wurde gut geschrieben,Santino schwebt grad aber irgw. in der Luft.Finde den Charakter so gut,da muss noch was kommen!

    Known Justice Backstage:
    Gut das die Stipu durchgezogen ist.Schade das es kein Twin Magic mehr geben wird aber so habe ich mich ja entschieden & so muss es nun dann auch enden.Hoffe ja am Ende auf keine Fehde zwischen mir & Nikki obwohl sich alles darauf hinausbaut.

    Bryan vs. Swagger:
    Bryan gewinnt hier dann mal Swagger,glaube Thunfisch kann wohl nicht so gut mit Swagger zocken oder Kain ist wirklich ein sehr starkes Spieler. :D Cena so schnell bei ihm daheim,naja Hauptsache diese Stipu wurde auch gelöst.

    Hardcore Segment:
    Am Ende wird Val Venis fertiggemacht,hätte mir mehr von Cesaro als Announcer erwartet aber so geht das auch in Ordnung.Goldust hier am Ende mit dem Titel.

    Main Event:
    Spannender Main Event nur finde ich Otunga hier etwas zu schwach dargestellt..das am Ende mit Punk lässt dann einige Fragen offen.
  • Kommentatoren
    An den Kommentatoren hapert es eigentlich nie – gut ausgewählte Sätze und zudem gut geschrieben…Passt! 

    Open Challenge
    Generell ein gutes Segment. Finde nur, dass wenn es eine Open Challenge ist sollte vorher nicht für jeden in der Card ersichtlich sein, wer der Gegner von Otunga sein wird. Vielleicht hätte man mich hier per PN kontaktieren können damit ich weiß das ich das Match gegen Otunga habe… so wäre es noch ein klein wenig überraschend gewesen.
    Backstage-Segment Swagger/Cena
    Cena will Swaggers Trophäen – hier wäre ein Ausraster von Swagger vielleicht ganz passend gewesen.

    Hardcore Segment
    Gut ausgewählt Paarung – bin gespannt wie die Hardcore-Geschichte in den kommenden Shows weitergehen wird.

    Tag-Team Champion-Segment
    Team Rock n‘ Rolla wird zu den Good Guys der WGL?! Finde es gut, dass Sie Ihre Matches mit normalen, fairen, Mitteln gewinnen wollen.

    The Miz vs. Santino Marella
    Sehr gut geschriebenes Match. Bin gespannt wie der Charakter von Santino Marella in den nächsten Wochen weiterentwickelt wird.

    Backstage-Segment Known Justice
    …irgendwie blickt man beim Lesen nicht mehr wirklich zwischen den einzelnen Shows durch wer nun Heel und wer nun Face ist. Ich finde, dass bei den Face/Heel-Gimmicks etwas mehr darauf geachtet werden sollte, das die „Seite“ des jeweiligen Superstars eingehalten wird.

    Jack Swagger vs. Daniel Bryan
    Gut geschriebenes Match mit einem guten Ende.

    Hardcore Segment:
    Goldust ist nun Hardcore Champion?! Hat irgendwer tatsächlich festgehalten, wer wie oft nun und wie lange HC-Champion war ?

    Ryder vs. Otunga
    Sehr gut geschriebenes Match mit einer guten Darstellung meines Zack Ryder. Finde es jedoch auch etwas fragwürdig, wieso Ryder nach der Attacke von Edge in einem Match gegen den WHC so stark dargestellt wird.
  • Eröffnung

    Die Eröffnung war recht gut. Man hat es stimmig umgesetzt. Das hat mir gefallen.



    Otunga Segment

    Die Open Challenge ist ganz ok. Die Wyatt-Familie nervt mich extrem. Ich hoffe, dass die bald wieder weg sind. Das Highlight war Otunga! Mit ihm macht man gerade alles richtig. Gutes Segment.



    Swagger/Cena

    Das Segment ist mal richtig schlecht. Da passte gar nichts. Cena nicht angeschlagen und Swagger war auch sehr komisch. Es war nicht stimmig und für mich ohne Sinn. Das hätte man auch streichen können und es hätte nichts gefehlt. Ich hoffe das war heute nicht alles, dann wäre ich enttäuscht.



    Maryse Segment

    Das Segment hatte die richtige Länge und es war ganz ok. Es war auf jeden Fall unterhaltsam.



    Hardcore Segment

    Das Segment war richtig gut. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf. Nichts zu bemängeln.



    Slater & Rock

    Das Segment war ganz ok, denn die Beiden kamen gewohnt stimmig rüber. Hat mir gefallen.



    Steph, Layla & Natalya

    Steph als aktive Diva finde ich ok. Ich hoffe, dass man es richtig umsetzt. Bis jetzt ist noch alles im Rahmen. Deshalb ist es ein gutes Segment.



    The Miz, AJ

    Richtig gute ''Fehde''. Hier hat alles gepasst. Es gibt nichts zu bemängeln. AJ und The Miz kommen perfekt rüber.



    Bella Twins, CM Punk

    Die Fehde der Twins kann sehr gut werden, wenn man es gut umsetzt. Ansonsten war das Segment in Ordnung.



    Ryder, Edge

    Das Segment war so lala. Ryder war ok und es hat zum Gerücht gepasst, aber das Comeback von Edge war schlecht. Ich hoffe das bügelt man nàchste Woche wieder aus.

    Hardcore Segment

    Tolles Segment. Das wird richtig interessant. Nichts zu bemängeln.



    Fazit

    Die Show war, im Vergleich zu den Vorwochen, Durchschnitt. Ich hoffe das wird nächste Woche wieder besser. Das Feedback kam vom Handy. Deshalb ist es ein wenig kürzer als sonst. Handschriftlich ist mir zu unsicher. Nicht dass das jemand anders verwendet. ^^ Schade, dass Beth gefehlt hat.