SmackDown #55 [( 25 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #55 [( 25 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „WINNIPEG!“

    Michael Cole: „MANITOBA!“

    Jerry Lawler: „KANADA! Wir befinden uns heute im kalten Norden – die Stimmung ist grandios!“

    Michael Cole: „Wie immer, wenn wir in Kanada sind. Ich und mein Kollege Jerry Lawler sind zurück an unserem angestammten Platz, nachdem uns JR und Josh Matthews in der vergangenen Woche vertraten. Wir wollten ihnen diese Abschiedsshow gönnen!“



    Jerry Lawler: „Und wer hat schon etwas gegen ein wenig Urlaub! Heute steht eine grandiose Show an – prall gefüllt mit tollen Matches! Was haben wir denn so alles im Programm, Michael?“

    Michael Cole: „Jinder Mahal, der Intercontinental Champion nimmt es mit einem unbekannten Gegner auf. Ein sicherer Sieg, egal wer sein Gegner ist!“

    Jerry Lawler: „Auf der anderen Seite könnte dieser Schuss schnell nach hinten losgehen! Danach folgt ein Tag Team Match. Das Team bestehend aus Dolph Ziggler und Y2J, dem Lokalhelden, gegen Punk und Goldust!“

    Michael Cole: „Ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird. Noch gespannter bin ich auf den heutigen Main Event!“

    Jerry Lawler: „Absolut! Der Mann, der sein Comeback feiert, gegen den Publikumsliebling aus Mexiko. Justin Gabriel vs. Sin Cara. Wer gewinnt, Michael?“

    Michael Cole: „Justin Gabriel, ganz klar. Er hat die Chance, mit seinem ersten Match nach seiner Abstinenz für Impact zu sorgen – und das wird er tun!“

    Jerry Lawler: „Danke für deine Einschätzung! Aber jetzt wollen wir euch alle nicht länger hinhalten. Ich gebe ab zu unserem Kollegen Matt Striker! Er hat einen Gast parat!“



    Wir sind im Backstagebereich! Und Matt Striker strahlt in die Kamera! Neben ihm tritt, ohne ein Wort zu sagen, Y2J ins Bild! Die Menge in Winnipeg explodiert! Jericho genießt diese Stimmung und grinst Matt an.

    Jericho: "Warum grinst Du so, Matt? Ich weiß, warum ich grinse, aber warum grinst Du?"

    Striker guckt leicht verlegen.

    Striker: "Naja, mein Vertrag wurde heute um ein Jahr verläng..."

    Jericho ohrfeigt ihn so feste, dass ihm das Mic aus der Hand fällt! Noch im freien Fall wird das Sprachgerät von Jericho aufgefangen!

    Jericho: "WINNIIIIPEEEEGGGGG!!!!"



    Die Kameras schalten in die Arena! Die Fans flippen aus! Überall Jericho-Shirts und Jerseys! Plakate mit Aufschriften wie "Save Us", "Jerichoholic" und "Thank You Chris" werden weit in die Höhe gestreckt! Die Stimmung ist hervorragend!

    Jericho: "Ich habe vergessen, wie schön es hier ist! Meine Heimat, mein Ruhepol, der gottverdammt schönste Ort auf Erden! Und hier werde ich heute dafür sorgen, dass kein Winnigpeg'ler unzufrieden nach Hause geht. Ihr alle habt Eure hart verdiente Kohle rausgehauen, um Y... 2... J in Aktion zu erleben und ich schwöre auf den fetten Arsch von Tensai, dass ich nichts unversucht lassen werde, Euch in Erstaunen zu versetzen. Selbst an meinem schlechtesten Tag würde diese geile Crowd mich binnen Sekunden zu Höchstleistungen antreiben - doch ich verspreche Dir was, Junior..."

    Er blickt den Kameramann an, zieht die Kamera zu sich.

    Jericho: "...Chris Jericho is on a roll, BAYBAAAYYY!!!"

    Im Vorbeigehen lässt er das Mic fallen und stößt einen euphorischen Schrei aus! Noch während die Kamera ihn beim Weggehen zeigt, hören wir die "Y2J"-Chants in der Halle.

    Jerry Lawler: „Tolle Crowd, toller Ort. Y2J macht mich richtig euphorisch!“

    Michael Cole: „Ein Haufen Scheiße würde dich auch euphorisch machen, wenn man ihn nur genügend hyped!“

    Jerry Lawler: „Achte auf deine Wortwahl, es sehen Kinder zu!“

    Michael Cole: „In Zeiten des Internets ist das wahrlich schlimm…“







    Damit kommen wir nun zum Opener der heutigen Smackdown Ausgabe und in diesem bekommt es der United States Champion Raj Singh mit einem bisher unbekannten Kontrahenten zu tun.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Die Musik des Maharadscha ist auch die erste, die hier in Winnipeg erklingt und die anwesenden Fans buhen ihn gnadenlos aus. Wie immer wird er von Hunico begleitet, welcher diabolisch grinsend vor ihm hergeht.



    Das Duo scheint sich ziemlich siegessicher zu sein und im Ring angekommen übergibt Singh seinen Gürtel seinem neuen Begleiter. Diesen legt ihn sich über die Schulter und scheint langsam ein wenig ungeduldig zu werden, da der Gegner noch nicht erschienen ist, doch Singh beruhigt ihn gekonnt.

    [VIMEO]51905999[/VIMEO]


    Da haben wir also den Gegner für Raj Singh, es ist Tensai! Doch dieser erscheint zunächst nicht auf der Bühne, sondern sein neuer Manager John Laurinaitis betritt unter mäßiger Stimmung die Halle. Er ist mit einem Mikrofon bewaffnet und legt auch direkt los.

    John Laurinaitis: „Ich bin genauso euphorisiert wie ihr alle, dass der großartige Tensai heute gegen Raj Singh antreten wird!“

    Die Zuschauer scheinen diese Europhorie allerdings nicht sonderlich zu teilen, denn sie wirken eher ein wenig desinteressiert, völlig unbeirrt fährt John aber fort.

    John Laurinaitis: „Dies ist der Beginn einer neuen Ära! Hier ist Tensai!

    Den letzten Teil versucht er wie ein professioneller Ringsprecher rüberzubringen, doch seine Stimme versagt ihm dabei ein wenig und unter den Fans macht sich Gelächter breit. Schließlich erscheint nun aber Tensai auf der Rampe und macht sich auf den Weg zum Ring.



    Er macht einen äußerst fokussierten Eindruck und Laurinaitis gibt ihm unterwegs immer weiter Ratschläge, wie er sich verhalten solle. Im Ring angekommen schaut er nun dem Champion in die Augen, doch dieser scheint völlig unbeeindruckt zu sein und fordert, dass das Match nun endlich anfängt.




    Der Referee tut auch wie ihm geheißen und er startet das Match. Sofort stürzt sich Tensai auf den Champion, doch dieser kann ihn abwehren und seinerseits einige Chops durchbringen. Er bearbeitet ihn nun noch mit einigen Kniestößen und schleudert ihn anschließend in die Ringecke, dort soll ein Body Splash folgen, doch Tensai kann ausweichen und ihm einen Backbreaker verpassen. Das Blatt scheint sich nun zu wenden und er hievt den Maharadscha wieder auf die Beine, direkt in die Ringecke. Dort folgen einige harte Headbutts, bevor er nun seinerseits Anlauf nimmt und einen Running Body Splash zeigen kann. Außerhalb des Rings ist John Laurinaitis sichtlich begeistert, während Hunico einen eher grimmigen Eindruck macht. Tensai setzt nun einen Nerve Hold an und er scheint dem US Champion so tatsächlich zuzusetzen, doch Hunico verliert die Geduld und klettert auf den Apron hoch, sodass Tensai den Griff löst und auf den Mexikaner zugeht. Sofort beschwert sich Laurinaitis beim Referee, welcher dadurch abgelenkt wird. Dies nutzt Hunico aus, um Tensai einen Low Blow zu verpassen! Getroffen sinkt der Riese zu Boden, was der Maharadscha natürlich sofort zu einem Cover ausnutzt. Der Referee bemerkt dies aber viel zu spät, da er immer noch in einer Diskussion mit Johnny steckt: 1…2..Kickout!

    Der US Champion wirkt nun äußerst fokussierter und scheint seinen Gegner nun für voller zu nehmen als noch zu Beginn des Matches. Zuerst verpasst er ihm einen Neckbreaker, bevor er ihn mit einigen Knee Drops weiter bearbeitet. Er scheint gar nicht mehr von Tensai ablassen zu wollen, weshalb der Referee einschreitet. Schnell folgt nun noch ein High Knee, bevor er es scheinbar mit dem Camel Clutch beenden will. Er setzt seinen Finisher an und Tensai hat sichtlich Probleme sich zu befreien, er windet sich zwar mit aller Mühe, doch erst unter großem Kraftaufwand schafft er es in die Seile zu greifen. Langsam kommt er nun wieder auf die Beine und kann den heranstürmenden Singh tatsächlich mit einer Clothesline abblocken. Er setzt nun seine Chokebomb an und zieht den US Champion in die Höhe, doch dieser kann sich ohne größere Probleme mit einigen Schlägen befreien und anschließend einen Reverse STO zeigen!
    Spoiler anzeigen

    Das Publikum beginnt nun laut zu buhen, während Hunico draußen Beifall klatscht. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht lauert Singh nun hinter Tensai und kaum ist dieser aufgestanden, da zeigt der Tiger auch schon den Full Nelson Slam! Wirklich ein großer Kraftaufwand, aber er hat die Aktion leicht aussehen lassen, selbstbewusst legt er sich nun auf seinen Gegner für das Cover: 1…2…3! Ein souveräner Sieg für den US Champion.

    Sieger: Tiger Raj Singh




    Hunico kommt sofort mit dem US Title, Turban, Mantel und einem Mikrofon in den Ring und überreicht beides an Raj Singh. Die Fans buhen lautstark, weiter angestachelt durch die Arroganz der beiden Männer im Ring, während sich der Maharadscha sein Entrance Attire wieder anzieht.

    Raj Singh: "Das war also der erste mutige Mann? Mut hatte er, keine Frage, doch er hatte mir nichts entgegen zu setzen. Wollt ihr das Königreich des Maharadscha gefärden, müsst ihr stärkere Männer schicken!"

    Singh zitiert den Ringrichter und Lilian Garcia wieder in den Ring und weist beide an, ihn nochmal zum Sieger zu erklären. Beide wissen nicht so recht, was das soll, als sich jedoch Hunico vor Garcia und den Offiziellen stellt, folgen sie den Anweisungen doch. Lilian Garcia nennt nochmal den Maharadscha als Sieger und der Ringrichter hebt dessen Hand. Nach dieser Prozedur werden beide von Hunico aus dem Ring verjagt.

    Raj Singh: "Ihr seht, der König sitzt weiterhin auf seinem Thron und es ist niemand in Sicht, der ihn stürzen könnte!"



    Der Inder ist mittlerweile zu einem der meist gehassten Männer der WGL geworden, die lauten Pfiffe und Beschimpfungen ringen ihm aber nur ein müdes Lächeln ab. Der Mexikaner Hunico hingegen kocht ziemlich und es ist scheinbar nicht mehr lange hin, bis er explodiert. Er entreißt Raj Singh das Mikrofon und stürmt aus dem Ring. Der Mann aus Juárez stellt sich genau vor die Fans, die lautstark buhen.

    Hunico: "Halltet die Klappe! ¡Cállate!"

    Auf die Aufforderung geht aber keiner ein, die Fans werden eher noch lauter. Hunico schmeißt das Mikrofon weg, schnappt sich einen Mann mit John Cena Shirt und hat ihn schon halb über die Absperrung gezerrt, als der Maharadscha Raj Singh doch noch dazwischen geht. Der Inder hebt das Mikrofon auf und legt Hunico, der weiterhin den Cena Fan am Kragen hat, die Hand auf die Schulter.

    Raj Singh: "John Cena also? Ein gescheiterter Mann, wie so viele Andere da hinten auch. Meine Herausforderung besteht weiterhin und sie wird noch größer..."

    Das Publikum in Winnipeg brüllt laut "You Suck", was Hunico wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt. Der Mexikaner entreißt Raj Singh das Mikrofon und schnappt sich wieder den John Cena Fan.

    Hunico: "Haltet die Klappe! Cállate, estúpido culos! Lasst den König reden oder ich zwinge euch dazu!"

    Der US Champion nimmt seinem wütenden Freund das Mikrofon weg und klopft ihm ein weiteres Mal auf die Schulter.

    Raj Singh: "Diese Menschen sind die Mühe nicht wert. Ich habe noch ein was zu sagen... Die offene Herausforderung besteht weiterhin, und bei Night of Champions wird sie noch größer! Drei Männer haben die Chance auf mein Gold, wer also den Mut hat, soll mein Königreich an jenem Tag betreten!"

    Singh legt das Mikrofon wieder weg und reißt Hunico von dem Cena Fan weg, der sich vor Angst kaum mehr bewegen kann. Die beiden Männer verlassen zufrieden die Halle, begleitet von den Pfiffen der Fans.

    Jerry Lawler: „Ich werde nie verstehen, wie man das WGL Universe derart angehen kann. Diese Leute sorgen für das Gehalt dieses Rüpels.“

    Michael Cole: „Ist doch ein Beweis für die eher geringe Intelligenz da draußen, oder?“

    Jerry Lawler: „Es beweist eher, wie loyal unsere Fans sind. Sie nehmen Schwachsinn in Kauf, um am Ende mit einem Auftritt ihres Favoriten belohnt zu werden.“



    Trish Stratus und Eve schlendern entspannt durch den Backstage-Bereich. Eve wirkt im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eher entspannt.

    Trish: „Du hast wirklich seit letzter Woche nichts mehr von ihm gehört?“

    Eve: „Nein, es wirkt fast so, als hätte ein klare Ansage gereicht… hm… das ist irgendwie zu schön, um wirklich wahr zu sein…“

    Trish legt ihr die Hand um die Schulter!

    Trish: „Kopf hoch, Kleines! Du hast noch viel vor dir – lass dir von so etwas nicht deine Karriere versauen!“

    Eve: „Du… halt…“

    Sie deutet auf einen Schatten, der aus einer Tür herausschaut. Bei dem Raum handelt es sich um den Locker Room.

    Eve: „Wer ist das?“



    Trish: „Bestimmt ist es nur eine andere Diva! Mach dir keinen Kopf! Sehen wir doch einfach nach!“

    Gesagt, getan – die beiden gehen auf die Tür zu, machen sie auf – und weichen geschockt zurück, als sie die Person im Inneren erblicken. Es ist ein dicklicher Mann, völlig in schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube auf den Kopf! Eve kreischt laut, als sie sieht, dass er sich an ihrem Spint zu schaffen macht!

    Eve: „Wer bist du?!“

    Der Mann schreckt auf – er hatte scheinbar niemanden erwartet. Er lässt alles stehen und liegen und guckt sich nach einem Fluchtweg um!

    Eve: „Du bist nicht Fandango! Er hatte also doch recht – und ich habe ihm Unrecht getan!“

    Der Typ sieht eine andere Tür, die in einen Nebenraum führt. Er setzt zum Sprint an!

    Trish: „Bleib stehen, Perversling!“

    Der Maskierte öffnet die Tür und verschwindet. Als die beiden Diven ihm hinterhereilen, sehen sie ein weit geöffnetes Fenster – und von dem Mann ist nicht mehr die geringste Spur! Eve atmet schwer.

    Trish: „Er beginnt, Fehler zu machen. Sei zuversichtlich, Eve… bald haben wir ihn!“

    Eve fasst sich an den Kopf. Hektisch beginnt sie, in ihrer Handtasche zu kramen. Sie zückt ihr Handy, tippt flugs eine Nummer ein – und hält sich das Mobiltelefon ans Ohr.

    Eve: „Fandango? Ich bin’s, Eve… wir müssen reden – und ich muss mich entschuldigen…“

    Mit einer Trish Stratus, die Eve aufmunternd auf die Schulter klopft, endet dieses Segment.

    Michael Cole: „Dicklicher Mann? Klingt doch ganz nach dir!“

    Jerry Lawler: „Komm schon, ich war die ganze Zeit hier!“

    Michael Cole: „Du warst doch gerade auf der „Toilette“?!“

    Jerry Lawler: „Red‘ keinen Unsinn, Michael… ich will keine Probleme.“



    Wir sind Backstage im Locker Room und sehen Matt Striker, der neben Edge steht!

    Matt Striker: "Hallo WGL Universe, hier ist euer lehrender Reporter Matt Striker. Ich stehe hier neben Edge, der in der vergangenen Woche eine kleine Auseinandersetzung mit dem Intercontinental Antonio Cesaro hatte."

    Matt Striker lacht über seinen eigenen Witz mit dem lehrenden Reporter, wird aber schnell ernst, als Edge ihm böse Blicke zuwirft.

    Edge: "Denkst du jetzt, du bist ein Entertainer, Matt? Das war genauso schlecht, wie man es von dir gewohnt ist. Entertainer bist du dann, wenn du Reaktionen bekommst, so wie ich letzten Sonntag, als ich diesen schweizer Bauerntölpel im Ring niederstreckte."

    Matt Striker: "Wo wir schon beim Thema wären, was bewegte sie zu dieser Aktion? Mr. Cesaro wollte Ihnen Respekt zollen und Sie haben ihn dafür feige angegriffen."



    Edge schaut etwas genervt und fasst Striker auf die Schulter.

    Edge: "Er hat eben den Fehler gemacht und war nicht bereit. Ich habe einfach meine Chance gesehen und ihm eine kleine Vorwarnung geschickt. Bei dem Match bei Night of Champions werde ich gewiss nicht warten, bis unser Champion sich bereit gemacht hat. Sobald er im Ring steht und die Glocke geläutet wird, ist er für mich nur noch das letzte Hindernis zum Titel und das wird so schnell wie möglich weggeräumt!"

    Im Hintergrund hört man schon, wie jemand in die Hände klatscht. Als die Kamera etwas zurückgeht sieht man auch, wer dieser jemand war: Antonio Cesaro! Der Landvogt hat sichtbar gute Laune als er, weiterhin klatschend, ins Bild tritt.

    Antonio Cesaro: "Respekt Kamerad, du hast mich letzte Woche auf dem falschen Fuß erwischt. Ja, ich war nicht vorbereitet und ja, die Vorwarnung hat gewiss gesessen. Du hast nur eine Sache nicht bedacht, was zählt ist das Match beim PPV und dort werde ich gewiss vorbereitet sein."

    Matt Striker will den Intercontinental Champion etwas sagen, doch Cesaro hält den Zeigefinger auf die Lippen, ein unmissverständliches Zeichen, dass er gerne weiterreden würde.

    Antonio Cesaro: "Jetzt nicht Matt, ich habe noch einen Gesprächspartner und wir wollen ja ihm gegenüber nicht unhöflich sein."

    Der Backstage Reporter nickt nur und Antonio Cesaro wendet sich wieder seinem Kontrahenten Edge zu.

    Antonio Cesaro: "Wie ich bereits sagte, die Chance wie letzte Woche werde ich dir bei Night of Champions nicht bieten. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht und habe aus diesem gelernt. Ich werde nie einen Gegner unterschätzen, den gleichen Effekt erziele ich einfach, in dem sich der Gegner selbst überschätzt. Du bist ein guter Mann, ja eine Legende könnte man sagen, doch auch Legenden sind besiegbar. Möge als der Bessere gewinnen!"

    Der Landvogt streckt Edge mit einem Lächeln die Hand entgegen, der lehnt aber ab. Danach macht Cesaro eine Umarmungsgeste, wie Edge letzte Woche und der Rated R Superstar scheint, nach kurzer Überlegung, auch darauf eingehen zu wollen. Doch wie aus dem Nichts soll es wieder den Spear geben! Diesmal ist Antonio Cesaro aber vorbereitet und mit einem geschmeidigen Schritt zur Seite weicht er Edge aus, der Kanadier springt ins Leere und liegt am Boden. Antonio macht eine Salut-Geste in Richtung seines PPV-Gegners und verlässt dann lächelnd den Bereich.

    Matt Striker: "Ähhhm ja, okay, damit gebe ich zurück an Jerry und Michael..."

    Mit einem sichtlich verwirrten Matt Striker endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Hahaha! Antonio Cesaro ist eiskalt!“

    Michael Cole: „Leider kann ich deine Euphorie nicht so ganz teilen. Ich hätte Cesaro zugetraut, dass er auf den Trick ein zweites Mal hereinfällt.“

    Jerry Lawler: „Denkst du, Edge büßt mit zunehmendem Alter an Gefährlichkeit ein?“

    Michael Cole: „Weil er aus Versehen gestolpert ist? Come on…“







    Wir sind im Büro des General Managers, wo Eric Bischoff selbst mit seinem Assistenten Sting bereit steht. Beide scheinen etwas zu feiern zu haben - denn sie halten beide ein volles Champagnerglas in der Hand und stoßen auf etwas an, das wir noch nicht deuten können.

    Eric: "Ich stoße an - auf einen geschäftlichen Erfolg, der seinesgleichen sucht."

    Sting nickt zufrieden.

    Sting: "Bischoff, Du hast es Faustdick hinter den Ohren. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, dass Du ein Geodreieck bist. Hahaha! SO SCHARF ist Dein Verstand! Hahaha!"

    Bischoff lacht mit!

    Bischoff: "Hahahahaha!"

    Bischoff grinst zufrieden und leert sein Glas, wird aber auch nicht müde, direkt nachzuschenken. Fragend blickt er den Stinger an, der wie auf Kommando nickt und ebenfalls direkt sein Glas leert. In Nullkommanichts sind die Gläser wieder randvoll mit sprudelnder Feierbrause. Sting blickt auf den Schreibtisch, wo ein Schriftstück liegt. Er blättert darin rum, blickt Bischoff an.

    Sting: "Und Adamle hat zugestimmt? Zu DIESEN Konditionen?"

    Bischoff lächelt wie ein Kind am Heiligabend!

    Bischoff: "10.000 Dollar. Ja. Und er wird sicher seine helle Freude mit diesem neuen... Projekt haben."

    Parallel zum Wort "Projekt" zeigt Bischoff die Gänsefüßchen-Geste!



    Plötzlich klopft es an der Tür. Vince McMahon tritt ein! Bischoff spuckt seinen Champagner aus!

    Bischoff: "Vince! Was... Vince, was kann ich für Sie tun?!"

    Sting versteckt sein Champagnerglas im Regal, zwischen zwei Buchreihen. Hastig dreht er sich um und lächelt VKM verstohlen an.

    Vince: "Manche Leute widern mich an. Man denkt, man kennt jemanden, und dann... dann sticht er einem das Messer, mit dem man ihm noch Minuten vorher das medium rare Steak geschnitten hat, in den Rücken! Ich meine, ich gebe hier jedem, was er will, WENN er dafür bereit ist, alles zu geben! Die WGL ist nicht nur ein JOB, sie ist eine VERPFLICHTUNG!"

    Still und eingefroren nicken Sting und Bischoff. Sie blicken sich ertappt an.

    Bischoff: "Und Sie wollen uns jetzt s..."

    Vince fährt mit seiner wütenden Ansprache fort!

    Vince: "Mike Adamle! Ich habe ihn, trotz mangelndem Talent und mangelndem Know How zum GM von RAW aufsteigen lassen. Und wie dankt dieser Mistkerl es mir? Halten Sie sich fest... Er hat für 10.000 Dollar irgendso eine... wasweißich, im Büro sagten sie mir, er handele mit illegalen Videospielkopien. Roms, Rams, irgendwas. Er hat die Dinger vertickt und wurde heute in einem verwüsteten Hotelraum von der Polizei verhaftet. Und ich muss dafür gerade stehen! Die Presse rennt mir die Tür ein, ich habe doppelt so viel zu tun wie ich es eigentlich vor hatte, kurz gesagt, ICH BIN..."

    Vince hat schon einen merklich roten Kopf! Wütend starrt er die Beiden an. Sie machen sich auf das Schlimmste gefasst, als...

    Vince: "...dankbar, dass ich noch loyale, zuverlässige Entscheidungsträger wie Sie zwei in der Liga habe. Weitermachen."

    Vince knallt die Tür hinter sich zu. Vom Inneren des Raumes aus hören wir, wie jemand Vince grüßt und daraufhin vom Chairman angeschrien und angegriffen wird! Es poltert und rappelt im Gang - doch Bischoff und Sting blicken sich erst verwirrt an... doch schnell weicht dieser Blick einem Ausdruck der Zufriedenheit. Sie nicken sich grinsend an und zeigen so viele Zähne, wie wir sie noch nie in der WGL gesehen haben.

    Michael Cole: „Ich frage mich, was dieser Adamle angestellt hat.“

    Jerry Lawler: „Hoffentlich nichts schlimmes! Ich mag ihn!“

    Michael Cole: „Ach ja? Dann kannst du ihm ja im Gefängnis Gesellschaft leisten!“



    Die Stimmung in Winnipeg ist ausgelassen, wird jedoch etwas negativer, als die folgende Musik eingespielt wird.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Brie Bella kommt, gekleidet in ein knappes Top, eine enge Hose und geschmückt mit dem glänzenden Divas Title, in die Halle. Natürlich hat sie ihre Rose dabei und nach ein paar geschmeidigen Tanzschritten und einem Hüftschwung, betritt auch Mason Ryan die Bühne. Der Waliser feierte erst letzte Woche sein Comeback vor den Kameras, als er von Brie als neuer Begleiter vorgestellt wurde. Die Latina läuft lächelnd zum Ring, riecht immer wieder an der Rose und die Männer schmelzen reihenweise dahin. Die Damen hingegen buhen die Latina aus, ernten dafür aber einige böse Blicke von Brie Bella und Mason Ryan. Das Duo geht in den Ring und Brie lässt sich ein Mikrofon geben.

    Brie Bella: "Was für ein warmer Empfang..."

    Das WGL Universe buht Brie lauthals aus, ihre Äußerungen von letzter Woche scheinen wohl nicht allen geschmeckt zu haben. Die Latina lächelt aber nur verführerisch und Mason Ryan steht stumm und mit verschränkten Armen neben ihr.

    Brie Bella: "Plötzlich bin ich also wieder gehasst. Ich bot Hilfe an, wurde bejubelt, dann erklärte ich meine Hilfe genauer und werde ausgebuht. Das Leben ist nicht immer leicht und das ist auch gut so. Man bräuchte keine Leidenschaft und keinen unbändigen Willen mehr, um seine Ziele zu erreichen. Wäre das Leben einfach, könnten selbst die kleinen Mädchen bei NXT um meinen Titel antreten..."

    Wie aufs Wort streckt Brie ihren Divas Title in die Höhe und lächelt.



    Brie Bella: "Selbst diese kleinen Mädchen könnten um Titel antreten, obwohl sie sich noch nicht bewiesen haben und würden damit das Gold beschmutzen. Doch ich muss nicht einmal so weit zurück gehen, selbst im aktuellen Lockerroom denken einige, es wäre leicht an das Gold, an mein Gold, zu kommen. Einige versuchen mit ihren Reizen die Männerwelt zu bezirzen um etwas für sich raus zu schlagen, eine Andere denkt, dass ein simpler Aktenkoffer zum großen Ruhm führt. Ich werde aber beiden Seiten zeigen, dass ohne Leidenschaft, Willen und Können nichts zu erreichen ist. Kein Wackeln mit dem halbnackten Hintern und kein Money in the Bank Koffer führt zu meinem Divas Championship Gürtel!"

    Wieder streckt Brie den Titel hoch und hat eine Frau im Blick, die ziemlich abwertende Gesten macht und ein Plakat mit einigen Beleidigungen hoch hält. Man erkennt sie jedoch nicht wirklich, da die Dame ein Basecap tief ins Gesicht gezogen hat. Brie winkt Mason Ryan heran und flüstert ihm irgendetwas. Der Welsh Adonis begibt sich sofort zu dieser Frau im Publikum und entreißt ihr das Plakat, wofür er eine schallende Ohrfeige kassiert! Brie schaut etwas genervt und fasst sich an den Kopf.

    Brie Bella: "Mason, bring diese Person zu mir!"

    Ryan schnappt sich die Frau, legt sie über seine Schulter und bringt die Dame, wie befohlen, zu Brie in den Ring.

    Brie Bella: "Lass sie los!"

    Der Waliser tut wie ihm befohlen und die beiden Damen stehen sich gegenüber, der Fan findet den Boden aber scheinbar interessanter, denn genau dahin ist der Kopf gerichtet.

    Brie Bella: "So, du meinst also, mich beleidigen zu müssen? Schau dich an, diese verdreckten Klamotten, die Mütze tief ins Gesicht, weil du deinen Anblick wahrscheinlich selbst nicht erträgst! Du bist neidisch auf meine Schönheit, meine Eleganz und meinen Erfolg und deswegen beleidigst du mich!"

    Brie Bella wirkt schon etwas sauer, die Frau aus dem Publikum steht nur still vor ihr, den Kopf weiterhin gesenkt, wohl damit man sie nicht erkennt.

    Brie Bella: "Was ist los? Bist du eingeschüchtert? Du kleine, armseelige Person! Zeig uns doch dein Gesicht oder hast du nicht den Mut dazu?"

    Die Frau mit dem Cap zeigt keine Regung und Brie legt ihren Titel und die Rose auf die Matte, nur das Mikrofon hat sie noch.

    Brie Bella: "Na gut, schauen wir doch mal, was und hier für ein Elend erwartet..."

    Als die Latina ihrer Gegenüber das Basecap abnehmen will, stößt die sie einfach weg, rollt sich schnell aus dem Ring und verlässt die Halle durchs Publikum, während sich Brie Bella und Mason Ryan fragend anschauen. Mit einem Zoom auf die beiden endet das Segment.

    Michael Cole: „Komisches Basecap…“

    Jerry Lawler: „Wieso denn komisch? Ich sehe nichts Außergewöhnliches daran.“

    Michael Cole: „Naja… sie schubst Brie Bella, rollt sich aus dem Ring – und verschwindet dann sogar durchs Publikum. Und bei all dem erkennt niemand ihr Gesicht? Vielleicht ist ihre Mütze ja mit dem Tarnumhang aus Harry Potter verwandt.“

    Jerry Lawler: „So gesehen hast du recht… wer weiß, vielleicht steckt jemand dahinter, der nicht erkannt werden will?“

    Michael Cole: „Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Prof. Lawler und das Geheimnis des Offensichtlichen!“



    Sheamus steht mit hochrotem Kopf im Backstage-Bereich. Angesichts seiner ohnehin schon hellen Hautfarbe fällt dieser Umstand noch stärker auf, als er es ohnehin schon getan hätte. Ihm gegenüber steht seine Freund Layla, die ebenfalls alles andere als zufrieden aussieht.

    Sheamus: „Ich habe es satt, Lay!“

    Layla: „Was hast du satt? Dass ich dir zur Seite zu stehe, dich unterstütze? Ich begleite dich sogar zu deinen schwachsinnigen Wohltätigkeitsveranstaltungen, die dir so sehr am Herzen liegen. Ich könnte jedes Mal kotzen – und das weißt du.“

    Er hadert mit sich selbst, trotzdem antwortet er fest entschlossen.

    Sheamus: „Ich danke dir dafür – aber das rechtfertigt nicht, mich wie den letzten Vollidioten zu behandeln. Ich dachte anfangs, das wäre normal. Offen gesagt, hatte ich davor nicht viele Beziehungen…“

    Lay lacht. Sie macht sich über ihn lustig!

    Layla: „Das wundert dich? Ich musste meine Ansprüche in der Vergangenheit ziemlich zurück schrauben, du solltest also froh sein, dass du mich abbekommen hast.“

    Sheamus ist fast schon traurig. Die harten Worte seiner Noch-Freundin scheinen ihn tief zu treffen.

    Sheamus: „SO denkst du also? Ich dachte ehrlich, du hättest dich verändert… nach dieser Geschichte im letzten Jahr. Ich dachte, du wärst etwas besseres…“
    Layla: „Komm schon. Ich brauchte jemanden, der mir hilft. Der mir zur Seite steht, wenn ich Matches habe und mir den Sieg einbringt. Der Schuss ist eindeutig nach hinten losgegangen. Du bringst doch nichts auf die Reihe…“


    Der Ire ist stocksauer! Der Vertrauensbruch nagt an ihm!



    Sheamus: „Ach ja? Wenigstens gewinne ich meine Matches. Ohne Hilfe. Und ich beschwere mich nicht, wenn ich verliere. Ebenso verpasse ich dir keine Ohrfeigen, wenn du mir die Wahrheit sagst.“

    Er fährt sich übers Gesicht, denkt nach.

    Sheamus: „Weißt du, ich war immer ein ehrlicher Fella. Meine Mutter, mein Vater, mein Onkel, sie haben mich zu einem ehrlichen Menschen erzogen. Ich hätte auf sie hören sollen, als ich sie zu ihrer Meinung zu dir befragt habe. Sie alle sagten, du wärst ein schlechter Umgang. Verblendet habe ich ihre Ratschläge ignoriert und bin dir nachgerannt wie ein verdammter Köter. Ich habe mich zum Trottel gemacht!“

    Erneut lacht Layla. Das Gefühlschaos Sheamus scheint sie zunehmend zu amüsieren.

    Layla: „Ich bin in meinem Leben vielen Idioten begegnet – du hast die Messlatte ziemlich hoch gelegt. In gewisser Weise bin ich froh, dass diese Farce endlich vorbei ist. Das ganze Verstellen und all dieser Mist gingen mir auf die Nerven.“

    Sheamus: „Dann war’s das also?“

    Layla: „Sheamus… was nie war, kann nicht vorbei sein.“

    Sie beginnt lautstark zu lachen, dann tritt sie aus dem Bild und lässt einen gekränkten Sheamus zurück…

    Jerry Lawler: „Endlich. Ich habe mich letztens mit Sheamus unterhalten. Endlich ist er diese Zecke los!“

    Michael Cole: „Zecke? Sie war das beste, was ihm je passiert ist!“

    Jerry Lawler: „Wirst du von deiner Frau auch so unterdrückt?“

    Michael Cole: „Nein. Aber ich bin auch kein Weichei wie Sheamus!“







    Wir sehen Kelly Kelly, die sich bückt. Eine Handvoll begeisterter Backstage Hands gucken ihr aufs Gestell. Wie wir nun erkennen können, sucht sie was in ihrer Tasche.

    Kelly: "Wo hab ich denn... wo ist es... muss doch irgendw..."

    Kelly dreht sich um und bemerkt die lüsternen Blicke der Billiglöhner. Einer von ihnen, das manifestierte Klischee eines Mexikaners, glotzt sie an.

    ???: "Hey, schöne Frau. Zeig uns mal Deine Tacos, ja? So wie damals in der ECW! RRRRrrr!!!! Hahaha Kätzchen!"

    Der zweite Typ, ein ungefähr 1,50 Meter großer Chinese, macht deutliche Handzeichen, die niemand machen sollte. Der dritte Kollege, ein ungepflegt aussehender Typ mit schiefen Zähnen und langen Locken, stellt sich direkt vor Kelly auf.

    ???: "Sind Deine Dinger echt? Hehehehe..."

    Der Chinese frohlockt! Er raunt...

    ???: "WORD!"

    Der große Typ blickt seine Kumpels an.

    ???: "Ich glaub, das Baby schreit geradezu nach 'nem Fatal Four Way! HE? HEEEH?"

    Der Chinese schreit wieder "WORD", während der Mexikaner langsam immer wieder "Si..." und "mmmmhhh" vor sich hinflüstert, während er stark schwitzt. Kelly guckt geschockt!

    Kelly: "Lasst mich! Ich bin nicht auf der Suche nach einem festen Lebensabschnittgefährten! Geht Eures Weges!"

    Der große Typ kommt gerade auf Kelly zu, als ihn jemand zur Seite schubst! Es ist die Rattlesnake, Steve Austin! Die Menge in der Halle tobt!



    Austin: "Hast Du die Kleine nicht gehört, Junge? Verpiss' Dich. Ich habe es heute irgendwie geschafft, noch keinem die Zähne aus der Visage zu hämmern, führe mich als nicht in Versuchung. Nimm Deinen kleinen Chinesen und den Taco Bell-Filialleiter mit und guck Dir eine Frau an, die eher in Deine Kragenweite passt. Zum Beispiel Deine Mutter."

    Der große Typ guckt verzweifelt zu seinen Freunden, doch die laufen bereits langsam rückwärts aus dem Bild. Der Typ blickt Austin ängstlich an und rennt dann wie ein kleiner Junge davon! Austin grinst. Dann blickt er Kelly an.

    Kelly: "Das hast Du bestimmt nur gemacht, weil Du auf mich stehst! Männer sind alle gleich!"

    Austin lacht sich ins Fäustchen.

    Austin: "Kelly, Du stehst auf der Rangliste der Dinge, die ich gerne mal von innen sehen würde, weit abgeschlagen hinter einer Fülle von Biersorten, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich gehe durch die Supermärkte, ja, ich gehe tatsächlich selbst dadurch, bin immer noch ein Texas Kid, ich gehe also dadurch und sehe die ganzen Dosen und denke mir... JESUS im Himmel was zur Hölle soll ich machen? So viel Bier, so wenig Zeit. Kelly, Du solltest definitiv an Deinem Auftreten arbeiten. Es reicht, wenn andere Dich zum Sexobjekt degradieren, nimm' ihnen nicht auch noch die Arbeit ab. Das lässt Dich... naja, dumm wirken."

    Austin öffnet zischend eine Bierdose!

    Kelly: "Ich lasse mir nichts von Dir sagen! Was hast Du in diesem Business schon erreicht? Ich mache was ich will! Das hier ist Amerika! Und ich bin eine Independent Woman!"

    Austin grinst und stöhnt leise "Ja, klar" vor sich hin. Er ext die Dose.

    Austin: "Mädchen, "sein" kann jeder etwas. Wichtig ist, etwas zu "können". Fang damit doch noch heute an."

    Kelly geht wutentbrannt weg!

    Kelly: "Arschloch!"

    Austin zischt das nächste Bier und lacht locker vor sich hin!

    Austin: "AUSTIN! STEVE AUSTIN! Nicht Arschloch! Hahaha!"

    Jerry Lawler: „Austin 3:16, wie er leibt und lebt!“

    Michael Cole: „Kelly hat ihm gezeigt, wo der Hammer hängt! DAS ist selbstbewusstes Auftreten!“

    Jerry Lawler: „Selbstbewusst zu sein, hängt in meinen Augen damit zusammen, sich Konflikten zu stellen.“

    Michael Cole: „Ein geordneter Rückzug ist in manchen Situationen manchmal mehr wert.“



    Der offizielle SmackDown-Interview Matt Striker steht mit einem Mikrofon bewaffnet im Interview-Bereich der Halle. Er grinst breit in die Kamera.

    Striker: „Ich darf Sie am heutigen Abend ein zweites Mal begrüßen! Nachdem ich mich vorhin ausführlich mit Edge unterhalten konnte, habe ich nun einen Mann zum Gast, der nicht weniger redselig ist. Ladies and…“

    Er wird unterbrochen! Damien Sandow, der neue Money in the Bank Kofferträger, tritt ins Bild!

    Sandow: „Sparen Sie sich Ihren Atem, werter Freund. Ihr Gehirn scheint ohnehin an Sauerstoffmangel zu leiden…“

    Striker verschränkt wie ein kleines Kind die Arme und schmollt. Er ist sichtlich gekränkt.

    Sandow: „Was gedenken Sie zu tun? Wie wäre es mit Ihrem Job? Ich will meine kostbare Zeit nicht für derartige Kinkerlitzchen verschwenden.“

    Matt atmet tief durch.

    Striker: „Also gut… Mr. Sandow, letzte Woche konnten Sie sich gegen Heath Slater durchsetzen – und sich damit den Koffer sichern. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Leistung?“

    Sandow: „Matt… ich kann mir exzellent vorstellen, dass es einer…“

    Der Intellectual Savior mustert Matt Striker mit gerümpfter Nase.

    Sandow: „…einem Menschen wie Ihnen schwer fällt, nachzuvollziehen, wie es für jemanden wie mich ist, ein Match zu gewinnen. Wenn ich einen Kampf bestreite, habe ich davor bereits gewonnen – denn ich analysiere, taktiere und triumphiere letztendlich. Ganz davon abgesehen hatte dieser… Heath Slater von vorneherein besonders schlechte Karten, immerhin ist er nicht das hellste Küken im Nest. Freundlich ausgedrückt.“

    Striker nickt immer wieder eifrig.

    Striker: „Ein ziemlich interessanter Ansatz, Mr. Sandow. Haben Sie bereits Pläne für das Eincashen des Koffers?“

    Damien Sandow lacht amüsiert.



    Sandow: „Grandiose Frage, Matt. Sie hätten Komiker werden sollen. Würde ich meine Pläne jetzt und hier kundgeben, welchen Zweck würde dann dieses Stück Metall in naher Zukunft erfüllen?“

    Striker will gerade etwas antworten, als ihm der Kofferträger seufzend zuvorkommt.

    Sandow: „Das war eine rhetorische Frage, guter Mann…“

    Striker: „Mhm… na gut. Darf ich Ihnen die nächste Frage stellen?“

    Sandow: „Wie Sie wollen. Achten Sie aber auf den Zeitplan!“

    Er blickt auf seine Uhr.

    Striker: „Letzte Woche, nachdem Sie im Ring feierten, wurde ein Mann auf dem Titantron eingeblendet, den wir seit längerem nicht mehr in der WGL gesehen haben. Dieser Mann war niemand geringeres als Justin Gabriel. Das ganze WGL Universe fragt sich natürlich momentan, was Sie mit Gabriel zu tun haben. Nun?“

    Sandow: „Welche Raffinesse, Matt. Ich hätte Ihnen eine derartige Spitzfindigkeit gar nicht zugetraut. Umso mehr erfreut bin ich, Ihnen diese Frage beantworten zu dürfen. Ja, es ist richtig. Ich habe tatsächlich ein Bündnis mit Justin Gabriel geschlossen – es ist aber nicht irgendein Bündnis. Matt, wenn ich richtig informiert bin, waren Sie Lehrer an einer Art… Baumschule, ja?“

    Erneut will Striker gerade zu einer Antwort ansetzen, als Sandow bereits fortfährt.

    Sandow: „Wie auch immer, Sie werden die Verbindung zwischen mir und Justin nachempfinden können. Es wird sich um eine ähnliche Beziehung wie zwischen Lehrern und Schülern in Ihrer „Schule“ handeln – aber ohne jegliche Art von lächerlichen Regeln, die den Schülern das Leben schwer machen. Justin wird weiterhin autonom agieren, ich werde ihm ergänzend mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der gute Mann hat eine schwere Zeit hinter sich. Er war geplagt von Selbstzweifeln – und ich habe ihm aus dieser Misere geholfen, ihn wieder zu einem vollwertigen Mitglied dieser Gesellschaft aufgebaut. Man könnte sagen, ich, Damien Sandow, habe Justin Gabriel in gewisser Weise resozialisiert. Am heutigen Abend wird Justin sein erstes Match seit seinem Verschwinden aus der WGL bestreiten. Auch er wird siegreich sein, denn es ist Zeit für einen Umschwung. You’re welcome!“

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen, macht sich Damien Sandow vom Acker und die Kamera blendet ab!

    Michael Cole: „DAS ist Charisma. Damien Sandow wird alle erleuchten!“

    Jerry Lawler: „Ich habe nichts von dem verstanden, was er gesagt hat.“

    Michael Cole: „Du kannst dich direkt bei ihm anmelden. Er nimmt sich sicher ein wenig Zeit für dich!“




    Wir befinden uns zurück in der Arena, wo die Fans bereits den ganzen Abend nur auf einen Mann warten… und dessen Musik wird nun auch eingespielt!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Chris Jericho ist es, der freudestrahlend zum Ring kommt. Er klatscht mit einigen Fans aus der ersten Reihe ab und betritt dann den Ring, um sich für sein kommendes Tag Team Match vorzubereiten.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Da hören wir auch schon die Theme seines Partners für den heutigen Abend. Dolph Ziggler kommt, seinen ernsten Blick auf Chris Jericho gerichtet, zum Ring und wird von den Fans in der Arena ausgebuht. Man merkt, dass zwischen den beiden eine gewisse Spannung in der Luft liegt.

    [VIMEO]53015944[/VIMEO]


    Doch viel kann gar nicht passieren, denn es geht schon mit dem Einzug des gegnerischen Tag Teams los! Ein pompöses Feuerwerk flammt auf und CM Punk und Goldust, begleitet von Maryse, welche eine goldene Handtasche um den Arm trägt, kommen gemeinsam zum Ring. Goldust hat dabei einen Arm um die schöne Blondine gelegt, während CM Punk nicht gerade glücklich wirkt. Er verdreht die Augen angesichts der Musik und dem Anblick des wohl schrägsten Pärchens in der WGL - ach was - in der Geschichte des Sports Entertainment!

    Während auf der einen Seite Chris Jericho freiwillig auf den Apron steigt und Dolph Ziggler den Vortritt lässt, steigt auf der anderen Seite CM Punk in den Ring und lässt die turtelnden Goldust und Maryse angewidert am Ringrand stehen. Dann ist es endlich soweit und das Match wird angeläutet!




    Sofort beginnt die Crowd mit lauten „Y2J!“-Chants, obwohl sich dieser gar nicht im Ring befindet. Punk blickt den grinsenden Jericho wütend an, während Dolph Ziggler auf den Straight Edge Superstar zu geht und ihm deutlich macht, gegen wen er zu kämpfen hat – doch während Ziggler Punk anbrüllt, verpasst dieser dem Blondschopf plötzlich einen harten Tritt in die Magengrube! Das Publikum Punk aus, bis Jericho ihm vom Apron aus mit einem harten Schlag zusetzt! Sofort hält sich der Mann aus Chicago seine Wange und merkt nicht, wie sich Dolph Ziggler ihn von hinten greift – wunderschöner German Suplex in die Brücke, das Cover: 1…2… doch der Kickout von Punk in letzter Sekunde! Die Crowd buht den Partner von Goldust lautkräftig aus und sogar Maryse, von Punks Leistung sichtlich genervt, buht mit. Ziggler setzt mit einem Elbow weiter nach und fährt sich dann durch seine Haare, ehe es nach einem kurzen Staredown und Überlegen den Wechsel mit Chris Jericho gibt.

    Dem Publikum in Winnipeg gefällt das offensichtlich sehr gut, während Punk gerade in seine Ecke gekommen ist. Auch er möchte wechseln, doch Goldust befindet sich nicht auf dem Apron, sondern hat sich mit Maryse auf zwei Stühle gesetzt und unterhält sich angeregt! Der Straight Edge Superstar merkt verärgert, dass er umplanen muss und dreht sich schnell wieder um. Doch zu spät – Chris Jericho hat schon gelauert und verpasst seinem Gegner einen knallharten Step-Up Enzuigiri! Wunderschöne Aktion! Die Crowd ist aus dem Häuschen, während Y2J in die Seile läuft um nachzusetzen… LIONSAULT! Lauter Jubel in der ganzen Halle, sogar Dolph Ziggler scheinen die Aktionen seines Partners zu gefallen – und Jericho wartet abermals nur darauf, dass sich CM Punk aufrichtet. Als dies der Fall ist nimmt er zwei Schritte Anlauf, springt hoch – doch den Codebreaker wehrt Punk in letzter Sekunde ab! Er stößt Y2J auf die Matte zurück und dieser landet zwar im Stehen, muss aber sofort den Roundhouse Kick vom ehemaligen Indy-Superstar einstecken! Wieder sind die lauten Buhrufe gegen Punk da, doch dieser nimmt sie nur durch ein hämisches Grinsen wahr. Dann blickt er zu Goldust und Maryse, kann aber nur den Kopf schütteln. Die beiden kann er vergessen! Sein Blick wendet sich wieder Chris Jericho zu, welcher gerade in seine Ringecke zum Hot Tag krabbeln will… doch in letzter Sekunde kann Punk das verhindern, in dem er Jericho wegzerrt! Dann hebt er ihn auf die Beine. Der Chicago-Superstar zögert keine Sekunde und whippt den bereits angeschlagenen Jericho in dessen Ringecke. Während Dolph Ziggler seinen Partner mit Motivationsrufen anbrüllt, verhöhnt Punk den Kanadier mit einigen Gesten und provoziert das Publikum, indem er sich mit der Ausführung seines Angriffes extra lange Zeit lässt. Dann jedoch läuft Punk an… Jericho hängt immer noch in der Ecke… und muss das HIGH KNEE einstecken!

    Spoiler anzeigen
    Autsch… das hat gesessen. Und wie. Jericho blutet stark aus dem Mund und spuckt reflexartig einen Zahn aus dem diesem, welcher genau in die Crowd fällt. Der Aufruhr ist groß, und während sich einige Zuschauer darum prügeln, ist der Ringrichter sofort bei dem Kanadier zur Stelle. Y2J scheint nicht ansprechbar, was CM Punk nutzt, um Goldust ein weiteres Mal anzubrüllen. Doch Dolph Ziggler sieht seine Chance – er klatscht dem bewusstlosen Jericho auf den Rücken und wechselt sich so selbst ein, ehe er den Referee darauf aufmerksam macht. Dann schleicht er sich langsam an Punk ran, welcher immer noch mit Goldust beschäftigt ist… ZIG ZAG! ZIG ZAG! Sofort das Cover, der Ringrichter zählt: 1…2… der „Golden Boy“ will noch eingreifen, doch Maryse hält ihn zurück… 3!

    Sieger: Dolph Ziggler & Chris Jericho

    Nun gibt es sogar leichten Jubel für Ziggler. Er blickt in seine Ringecke zu Jericho, während schon einige Sanitäter zum Ring laufen. Goldust zieht CM Punk aus dem Ring und bietet ihm einen Schluck aus seiner goldenen Wasserflasche an, doch Punk lehnt ab. Er scheint sauer – vor allem auf Maryse, die ihn aber nur abwertend angrinst.



    Die Sanitäter versuchen, Jerichos Blutung zu stoppen und heben ihn anschließend auf eine Trage, mit der sie ihn aus der Halle befördern. Im Ring zurück bleibt einzig und alleine Dolph Ziggler, welcher seinen Sieg noch ein wenig bejubelt.




    Wir befinden uns im Backstage Bereich und sehen The Miz, der vor einem TV-Monitor sitzt. Gerade wird das Finish des Tag Team Matches in der Wiederholung gezeigt – ehe Miz laut seufzend den „Aus“-Knopf betätigt. Der Bildschirm färbt sich schwarz und Miz scheint frustriert.

    The Miz: „Das war’s dann wohl…“

    Der Partner von Ryback erhebt sich und schlendert im Backstage Bereich herum, redet dabei mit sich selbst.

    The Miz: „Maryse kann ich vergessen… aber hey, ich bin Tag Team Champion… das ist doch auch was.“

    Erneut seufzt Miz und greift sich an die Schulter.

    The Miz: „Champion? Hey… der war doch gerade noch da!“



    Scheinbar ist sein Titelgürtel verschwunden! Miz' Miene verfinstert sich – er scheint genau zu wissen, wo er jetzt hinläuft. Mit hochrotem Kopf tritt er eine Tür ein, auf der in Großbuchstaben „LOCKER ROOM“ steht. Der Champion beginnt lauthals zu brüllen.

    The Miz: „WAS SOLL DAS, RYBA… RYBACK?“

    Der „Awesome One“ muss sich selbst unterbrechen, im Locker Room befindet sich nämlich nur Val Venis, der gerade trainiert. Auf seine eigene Weise… und zwar nackt! Schnell werden einige empfindliche Stellen verpixelt, während Miz angewidert aus dem Raum rennt.

    The Miz: „Na warte, Ryback… ich finde dich schon noch!“

    Wir sehen, wie Miz den Gang entlang weiterläuft und schon bald aus dem Bild verschwindet. Plötzlich kommt Ron Simmons ins Bild.

    Ron Simmons: „……… ……… DAMN!“

    Das Wort zum Sonntag. Damit schalten wir jetzt wieder um!

    Michael Cole: „Miz sollte sich jemanden suchen, der auf sein Zeug aufpasst. Der Mann verliert zu viel!“

    Jerry Lawler: „Im Ring verliert er dafür nicht oft! Schließlich ist er Champ!“

    Michael Cole: „Ein Tag Team Champ, der sich nicht einmal gegen seinen Partner durchsetzen kann.“







    The Rock steht backstage! Er tippt auf seinem iPhone5 herum und lächelt dabei glücklich!

    The Rock: „Come on!“

    Was beziehungsweise wen er damit meint, wird klar, als Trish Stratus das Bild betritt. Auch sie tippt auf ihrem Handy. Scheinbar haben die beiden miteinander geschrieben!

    The Rock: „Da bist du ja! The Rock hat dich erwartet, Schätzchen!“

    Trish geht auf Rocky zu – und küsst ihn! Damit dürfte es offiziell sein! Die beiden sind ein Paar!

    The Rock: „Deine Anwesenheit macht The Rock glücklich, Trish. The Rock hätte niemals gedacht, dass er jemals wieder eine Frau findet, die ihm so gut tut wie du! The Rock dankt dir!“

    Trish: „Mir geht es ähnlich. Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben… und irgendwo bin ich auch froh, dass sich David Otunga verabschiedet hat. Am Ende hätte ich mich falsch entschieden…“



    The Rock: „Hahahahaha! The Rock ist sich sicher, dass du dich trotzdem richtig entschieden hättest, denn er ist der People’s Champ, der Brahma Bull – der größte Entertainer, den das Bus je gesehen hat!“

    Trish wirkt ein wenig verlegen. Fast wie ein Teenager, der am Anfang seiner ersten Beziehung steht.

    Trish: „Auch wenn sich jede Frau wünscht, dass ihr Partner nur Augen für sie hat – in diesem einen Fall solltest du dich nicht nur auf mich konzentrieren, Dwayne. Du weißt doch sicherlich noch, was dir bald blüht, oder?“

    Sie grinst verschmitzt.

    The Rock: „Was The Rock blüht? Was ihm BLÜHT? Hör mal, Trish. The Rock hatte im Laufe seiner grandiosen Karriere viele Matches. Halt, halt, halt… Es waren nicht viele. Es waren unzählige, verdammt! The Rock hat manchmal verloren und manchmal gewonnen – im Herzen war The Rock aber immer der Sieger, denn er hat etwas mit aus den Matches gewonnen, das er zu verwerten wusste. Und das waren Lehren. Aus jedem Match hat The Rock gelernt. Das macht den People’s Champ so gefährlich. The Rock ist ein verdammter Veteran. Er hatte oft Titelmatches, er weiß wie es sich anfühlt, einen Gürtel um die Hüften zu tragen. Was The Rock und Daniel Bryan unterscheidet? Einfach, Darling! Unzählige Jahre im Wrestling! The Rocks Vater war Wrestler. Sein Großvater war Wrestler. Und das macht The Rock zum Champ, den die Fans wollen! Und weil sie das wollen, wird The Rock ihnen ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen! Er wird Daniel Bryan im Ring gegenübertreten. One on One, fairer Contest. Er wird ihm alles abverlangen, egal, was er bereit ist, zu geben. Am Ende wird es ausgehen, wie für so viele vor ihm. Spine on the Pine – People’s Elbow – Abwarten, abwarten, abwarten – Rock Bottom! One… Two… Three! Mit jedem Schlag, den der Ref auf die Matte macht, wird Daniel bewusster, wie sein Traum, DER Champion zu werden, im Winde verweht.“

    The Rock gönnt sich eine kurze Verschnaufpause, dann fährt er fort.

    The Rock: „The Rock schätzt die Jugend. Er ist ein Supporter dieser aufstrebenden, jungen Wrestler. Doch die müssen wissen, wo ihr Platz ist – und der ist definitiv hinter The Rock. The Rock ist die WGL, er ist dieses Business und sobald Night Of Champions über die Bildschirme gehuscht ist, wird er sich diesen Platz rechtmäßig zurückerkämpft haben. The Rock, World Heavyweight Champion!“

    Er nimmt Trish in den Arm!

    The Rock: „IF YOU SMEEEEEEEELL!!!!“

    Eine Pause folgt, dann beendet er seine Catchphrase stilecht!

    The Rock: „WHAT THE ROCK… IS COOKIN‘!“

    Er drückt Trish einen weiteren Kuss auf die Wange, dann zischen die beiden ab!

    Jerry Lawler: „Ich könnte Rock ewig zuhören!“

    Michael Cole: „Und wegen Leuten wie dir könnte dieser Alptraum bald wahr werden. Vielleicht müssen wir ihm als Champ wirklich ewig zuhören.“

    Jerry Lawler: „Ich bin sicher, er wäre eine Bereicherung.“

    Michael Cole: „Das wäre er nur dann, wenn er endlich kündigt.“







    Erneut befinden wir uns Backstage. Wieder sehen wir The Miz, welcher immer noch durch die Gänge der Arena läuft. Nach einigem Auf und Ab kommt er im Parking Lot an – und findet schnell, was er sucht. Zielstrebig läuft er auf ein rotes Ferrari-Cabrio zu, doch plötzlich springt dieses an und schiebt rückwärts! In letzter Sekunde kann Miz ausweichen, er springt zurück und rollt sich ab. Dann läuft er blitzschnell zur Fahrertür, wo ihn Ryback bereits breit angrinst.

    Ryback: „Hey… ich hab dich schon vermisst… „Champion“!“

    Das Wort „Champion“ betont Ryback dabei extrem und zieht es ins Lächerliche. Miz scheint darüber nicht lachen zu können!



    The Miz: „Du weißt doch warum ich hier bin, du Vollidiot! Wo ist meine Championship?“

    Ryback: „Schau mal im Kofferraum…“

    Gesagt, getan – schnaufend bewegt sich Miz zum Kofferraum. Gerade als er ihn öffnen will, gibt Ryback plötzlich Gas und fährt Miz davon – nicht aber, ohne sich nochmal umzudrehen.

    Ryback: „Guck her du Pfeife!“

    Plötzlich hält Ryback grinsend einen Tag-Team Titelgürtel hoch… nein, bei genauerem Betrachten sind es zwei, aneinandergebunden! Miz kann nicht mehr machen, als Ryback tatenlos hinterher zu starren, schließlich fährt ihm dieser mit gefühlten 120 km/h davon. Wütend stampft Miz auf den Boden und stößt ein lautes „Verdammt!“ aus, ehe wir wieder wegschalten.

    Michael Cole: „Schicke Karre, die Ryback da hat!“

    Jerry Lawler: „Stimmt. Mit so einem bin ich letztens auch gefahren!“

    Michael Cole: „Ach, echt?! Cool! Der Moment, in dem man dann aufwacht, ist immer der schlimmste, richtig?“



    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Wie aus dem Nichts ertönt Wade Barrett's Theme und der Brite kommt selbstsicher, aber doch etwas ernst dreinschauend, in die Halle. Natürlich hat Barrett auch seinen roten Money in the Bank Koffer dabei und als er am Ring angekommen ist, entreißt er Lilian Garcia das Mikrofon, schiebt sie etwas unsanft zur Seite und klettert danach ins Seilgeviert.

    Wade Barrett: "Verschwendet nur eure Kraft beim buhen, meine Kraft investiere ich lieber in Wichtigeres, als mich über euch aufzuregen!"

    Die Provokation animiert das WGL Universe natürlich nur zu weiteren Unmutsbekundungen. Der Brite hat aber nur ein müdes Lächeln dafür übrig.

    Wade Barrett: "Ich will gleich zur Sache kommen, um meine Zeit nicht länger mit eurer Anwesenheit zu verschwenden! Ihr seht diesen Koffer in meiner Hand, der hier einige Dinge ganz schnell ändern kann. Während Bryan mit seiner Misery rumheult, kann ich mir das gemütlich anschauen und muss nur auf den richtigen Moment warten. Vielleicht passiert es schon heute, vielleicht nächste Woche oder erst bei Night of Champions, niemand weiß es... außer MIR!"

    Barrett kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, die Pfiffe ignoriert er gekonnt.

    Wade Barrett: "Eine andere Sache trägt den wohl hässlichsten Bart seit Anbeginn der Menschheit und meint, blöde Witze über mich machen zu müssen. Okay Ziggler hat mich mit seiner Kette getroffen, ich habe Cody Rhodes aber härter getroffen und ihn schließlich besiegt. Was ist wohl die größere Schmach? Ich stehe hier im Ring, habe quasi einen Freifahrtschein zum World Heavyweight Title und Cody Rhodes scheut sich lustige Videos an oder bereitet die Hochzeit mit seinem Schnäuzer vor..."

    Die Fans stimmen laute "Mustache Man"-Sprechchöre an, Barrett winkt aber nur ab und grinst.

    Wade Barrett: "Bejubelt ihn nur, er ist besiegt, er ist Vergangenheit, ich habe mein nächstes Ziel vor mir und es heißt gewiss nicht Cody Rho..."

    ???: "CUT! Das war mehr als schlecht! Cut, Cut, Cut!"



    Wade dreht sich mit einem fragenden Gesichtsausdruck zur Stage, wo diese Rufe herkamen. Dort ist niemand geringeres als Cody Rhodes zu sehen.

    Cody Rhodes: "So eine schlechte Leistung habe ich noch nie gesehen! Wie oft haben wir schon die Sprüche gehört, dass du besser bist als dieser und besser bist als jener, das zieht nicht mehr! Das war vielleicht beim ersten Mal interessant, die hundertste Wiederholung ermüdet aber nur!"

    Wade Barrett: "Für einen Verlierer hast du aber ganz schön die große Klappe, mein Freund! Zeig doch mal, was hinter deinen großen Sprüchen steckt und komm hier in den Ring!"

    Cody Rhodes winkt nur ab und lacht sich ins Fäustchen, was Barrett schon etwas aufregt.

    Cody Rhodes: "Nein, nein, Wade, so leid es mir tut, aber du bist irgendwie nicht mehr reizvoll genug. Fast wie ein alter Film, der ziemlich die Qualität verloren hat. Ich bin quasi der Blockbuster, wie mein Film Donnie Darko Millenium übrigens, du hingegen bist ein alter 20er Jahre Stummfilm ohne jegliche Effekte. Das war mal cool, heute ist es jedoch für die Tonne. Also, was hast du denn zu bieten?"

    Barrett ist jetzt ziemlich sauer, steigt aus dem Ring und läuft mit ziemlich wütendem Gesicht auf Cody Rhodes zu, der weiterhin oben auf der Entrance Stage steht.

    Wade Barrett: "Was ich zu bieten habe? Eine ziemliche Menge, wie wäre es mit einer Tracht Prügel?"



    Cody Rhodes winkt kurz und schon kommen ein paar Offizielle, die wohl Wade Barrett zurückhalten sollen.

    Cody Rhodes: "Ich meinte, was hast du, was mich interessieren könnte? Okay, du hast deinen Koffer, den löst du ja aber wahrscheinlich bald ein und ob du den Titel gewinnst, steht in den Sternen des Walk of Fame in Hollywood. Gold hast du ja auch nicht, also warum sollte ich mich da nochmal unnötig mit dir abgeben? Vielleicht war ich sauer wegen meiner Niederlage und wollte deswegen mein ReMatch, doch als ich etwas nachgedacht habe, verschwand der Gedanke wieder. Fakt ist: Du hast nichts, was mich interessieren könnte und von daher habe ich schon etwas anderes geplant. Ja manchmal muss das Drehbuch umgeschrieben werden, damit es ein Erfolg wird. Ich werde übrigens unter der Woche ein paar Neuigkeiten zu meinem neuen Projekt bekannt geben, lasst euch also überraschen."

    Der wütende Wade Barrett hat mittlerweile die meisten Offiziellen aus dem Weg geräumt und stürmt in Richtung Stage.

    Cody Rhodes: "Ich würde sagen, meine Szene ist hiermit beendet."

    Der Mustache Man schmeißt das Mikrofon weg und verschwindet schnellen Schrittes in den Backstage Bereich. Wade Barrett ist immer noch auf 180 und die "Mustache Man"-Rufe wirken nicht gerade positiv auf die Situation. Mit einem Zoom auf Barrett's hochroten Kopf endet das Segment.

    Michael Cole: „Hm. Kennst du den Film Déjà Vu?“

    Jerry Lawler: „Ja, warum?“

    Michael Cole: „Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich gerade nachvollziehen, wie sich Denzel Washington im Film gefühlt hat.“



    Wir sehen Daniel Bryan backstage auf einem Sofa sitzen! Wie eine Katze liegt seine Freundin, Misery, an ihn geschmiegt bei ihm! Misery guckt in die Leere des Raumes, als Daniel sie anschaut.

    Bryan: „Misery, was ist mir Dir? Du wirkst, als läge Dir etwas auf dem Herzen. Sag mir was es ist und ich werde mein beste tun, um Dir zu helfen!“"

    Misery guckt ihn an, fährt ihm mit der Hand über den Bart.

    Misery: "Ich... ich habe Angst vor der Zukunft..."

    Bryan guckt verdutzt.

    Daniel: "Bryan: „Vor der Zukunft?! Aber die Zukunft könnte für uns beide doch nicht rosiger aussehen! Wenn wir uns treu bleiben, brauchst Du keine Angst vor zukünftigem haben!“"

    Misery setzt sich neben ihm auf und blickt in die Luft.

    Misery: "Du bist für mich der... der Anker, der... mich in dieser Welt hält... und ich habe so oft Angst... Deine Matches, Du ... gehst Risiken ein, Du willst... Du willst dass Dich alle bewundern... aber ich frage mich dann... ob es Dir egal ist, wenn ich... wenn ich weine..."

    Bryan ist sichtlich verdutzt.

    Bryan: „Es ist mir alles anderes als egal, wenn Du weinst. Im Gegensatz zu anderen sehe ich Dich als meinen Lichtblick. Und wenn Du weinst, stimmt das auch mich innerlich traurig. Mach Dir keine Sorgen um mich – ich bin mir sicher bei allem, was ich tue!“



    Daniel will Misery zu sich ziehen, doch sie weist ihn ab!

    Misery: "Ich will ein Versprechen von Dir... wenn Du bei Night of Champions... gegen The Rock kämpfst... dann zeig keine riskanten Manöver... sorge dafür, dass ich nicht weinen muss... sieh es als... als Liebesbeweis... ja, Brybry?... Ja?"

    Daniel Bryan nickt betrübt.

    Bryan: „Wenn es das ist, was Du von mir verlangst, werde ich Dir diesen Wunsch nicht ausschlagen. Mit Rocky werde ich auch so fertig!“

    Misery, die zunächst auf Abstand gegangen war, nähert sich ihrem Brybry jetzt wieder an. Ihren Gesichtsausdruck könnte man beinahe als Light-Version von Zufriedenheit deuten - sie umarmt und küsst ihren Lieblingsmenschen fest und innig. Daniel Bryans Miene ziert ein glückliches Lächeln. Die Zweisamkeit mit Misery stimmt den World Heavyweight Champion sichtlich zufrieden - und dann blenden die Kameras ab.

    Jerry Lawler: „Herzzerreißend!“

    Michael Cole: „Meh, mehr übelkeitserregend.“

    Jerry Lawler: „Warum das denn?“

    Michael Cole: „Die beiden sind der Inbegriff von Kitsch… und sowas nennt sich Champ.“







    Im Backstagebereich sehen wir einen äußerst aufgebrachten CM Punk, der, bereits wieder in ziviler Kleidung, wutentbrannt seine Sachen zusammenpackt.

    CM Punk: "Ich fasse das nicht... was für ein Bullshit war das? Ich hatte ihn. Ich hatte den Sieg in der Tasche. Und was ist? Ich verliere. So eine..."

    Punk bemerkt die Kamera im Augenwinkel und bricht den sich andeutenden Kraftausdruck doch noch ab. Er hält die Hand vor die Kamera.

    CM Punk: "Jetzt nicht, okay? Ich bin nicht in der Laune, mit Euch zu reden."

    Er packt seine Sachen weiter, die Kamera entfernt sich langsam aus dem Raum. Plötzlich vernehmen wir eine wohlbekannte Stimme!

    ???: "Ich verstehe, dass Du nicht mit ihnen reden willst, Punk. Doch ich bin mir sicher, mit MIR willst Du reden!"

    Die Kamera lugt zurück in den Raum! Und niemand Geringeres als Paul Heyman steht neben Punk!

    CM Punk: "Paul, Dein Timing ist gerade nicht ideal. Ich bin gerade echt nicht zu Small Talk aufgelegt. Wir sehen uns am Donnerstag, wie vereinbart, ich..."



    Heyman hebt unschuldig die Hände!

    Heyman: "Aber, aber, mein Freund! Ich bin nicht wegen Small Talk hier! Ich kenne Dich zu gut, ich wusste, dass Goldust und Maryse Dich reinreißen würden! Deswegen bin ich angereist. Und ich hatte Recht. Ich hatte genauso Recht wie damals, als ich in Dir den größten Superstar aller Zeiten sah, während andere Dich müde belächelt haben. Du brauchst keinen Goldust, mein Freund. Du brauchst Paul... E... Heyman!"

    Heyman deutet auf sich selbst. Punk sieht immer noch angepisst aus.

    Heyman: "Ich sage Dir was, Punk. Wir gehen essen, ich lade Dich ein. Ich kenne ein hervorragendes Fischrestaurant in der Nähe. Ich habe hier einen Vertrag dabei, den ich Dir zeigen möchte. Er dürfte Dich SEHR interessieren. Ist das ein Wort?"

    Punk nickt zögerlich. Er blickt sich entnervt um, legt seine Hände in den Nacken.

    CM Punk: "Ich... weißt Du, gib' mir zwei Minuten, ja?"

    Heyman nickt.

    Heyman: "Ostausgang der Halle - dort wartet mein Fahrer. Ich bin froh, zu sehen, dass Du immer noch ein brillianter junger Mann bist, der weiß, was gut für ihn ist."

    Grinsend verlässt Heyman das Bild. Punk kramt seine Tasche zusammen, checkt, ob alles drin ist - dann ertastet er eine Flasche von Goldusts Glanzöl. Angewidert wirft er es mit geschulterter Tasche beim Rausgehen in den Müll.

    Michael Cole: „In einer dieser Internet-Ligen habe ich kürzlich ein ähnliches Szenario gelesen. Da war es durchaus überzeugend!“

    Jerry Lawler: „Heyman ist ein Stinkstiefel. Ich hoffe, Punk lässt sich nicht auf irgendwas ein, das er später bereut!“

    Michael Cole: „Paul führt ihn zurück an die Spitze. Das wird groß!“



    Es steht nun der Main Event dieser Smackdown Ausgabe auf dem Programm und es kommt zum Match von gleich 2 Rückkehrern in die aktuellen Shows. Die Fans hier in Winnipeg wird wohl ein schnelles und ausführliches Match erwarten, denn es kommt zum Duell von 2 wahren Akrobaten, Sin Cara und Justin Gabriel!

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]


    Das Licht in der Halle verdunkelt sich und die Fans wissen natürlich sofort, wer hier seinen Einzug feiert. Sin Cara betritt unter relativ lautem Jubel die Arena und macht sich auf den Weg zum Ring. Unterwegs klatscht er vor allem noch mit einigen Kindern ab, welche die Maske ihres Idols tragen.
    Er springt nun auf seine typische Art und Weise in den Ring hinein und rollt sich gekonnt ab.



    Dort erwartet er nun seinen heutigen Kontrahenten.

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Anders als sein Gegner, bekommt der Südafrikaner Justin Gabriel eher negative Reaktionen. Die Bekanntgabe des Bündnisses mit Damien Sandow früher am Abend, hat seiner Beliebtheit doch enorm geschadet.



    Gabriel läuft mit einem ernsten Blick die Rampe runter und wird durch vereinzelte Buh-Rufe begleitet. Die Reaktionen scheinen Gabriel aber wenig zu stören, zu sehr ist er auf sein Match konzentriert und das sieht man auch daran, dass er sämtliche Feiereien im Ring weglässt. Der Südafrikaner stellt sich vor Sin Cara und starrt diesen mit einem emotionslosen Blick an und der Ringrichter startet auch sofort das Match.




    Vorsichtig beginnen die beiden nun in einen Lock-Up zu gehen, doch hier kann sich keiner der Beiden einen Vorteil erarbeiten, weshalb sie voneinander ablassen. Gabriel beginnt nun Cara mit einigen Kicks zu bearbeiten, doch der Mexikaner kann ihn mit einem Enzuigiri überraschen und so hier erste Vorteile für sich gewinnen. Schnell lässt er nun einige Forarm Smashes folgen, bevor er einen Whip-In in die Ringecke zeigt, wo ihm auch noch ein paar Shoulder Thrusts gelingen. Er hievt seinen Kontrahenten nun aufs oberste Seil und möchte von dort wohl eine Hurricanrana zeigen! Aber Gabriel kann die Aktion kontern und schickt ihn stattdessen mit einer Sit-Out Powerbomb vom obersten Seil herunter! Wirklich eine tolle Aktion, nach welcher er sich sofort am Cover versucht: 1…2.Kickout! Auch die Fans werden von diesem Match mitgerissen, feuern aber vorrangig Sin Cara an. Gabriel hat wohl erwartet, dass er hier einen schnellen Sieg holen könnte, doch er macht mit einigen Spinning Heel Kicks weiter, bevor er seinen Gegner in die Seile schickt. Doch der zurückfedernde Sin Cara kann mit einem Handspring Back Elbow kontern, weshalb sich der Südafrikaner erst einmal aus dem Ring rollt.

    Dort bekommt er jedoch keinerlei Pause zum verschnaufen, denn Cara kommt mit einem spektakulären Corkscrew Plancha auf ihn angeflogen. Beide werden nun vom Ringrichter angezählt, doch der Mexikaner kommt schnell wieder auf die Beine. Er rennt nun die Treppe hinauf und stößt sich an der obersten Stufe so ab, dass er mit einem Moonsault auf den mittlerweile wieder stehenden Gabriel angeflogen kommt. Justin kann aber im letzten Moment ausweichen, weshalb Cara unsanft gegen die Zuschauerabsperrung knallt. Er hält sich angeschlagen die Rippengegend, doch Gabriel macht nun ebenfalls schnell weiter und rollt seinen Gegner zurück in den Ring. Dort zeigt er einen Suplex, doch er lässt im Anschluss an die Aktion nicht locker, sondern setzt einen Submission Griff an. Zunächst sieht es so aus als wäre Cara zu angeschlagen um sich zu befreien, doch nach geraumer Zeit schafft er es sich mit einigen Tritten gegen den Kopf zu befreien. Langsam kommt der Mexikaner wieder auf die Beine, doch er wird sofort wieder mit einem Flying Shoulderblock zu Boden gebracht. Er steigt nun aufs oberste Seil und möchte es von dort wohl mit 450° Splash beenden. Er fliegt auf den Maskierten herab, doch dieser kann sich schon frühzeitig aus dem Weg rollen. Dies bemerkt auch Gabriel, weshalb er es schafft auf seinen Beinen zu landen, auch wenn er auf diesen einen mehr als wackligen Eindruck macht. Cara reagiert nun schnell, springt in die Seile und kann einen Springboard Arm Drag zeigen. Es folgt nun noch eine Running Hurricanrana nach welcher er direkt das Cover versucht: 1…2..Kickout!
    Spoiler anzeigen

    „The International Sensation“ zeigt jetzt einige Schläge, bevor er sich an einem Snap Suplex versucht. Gabriel hakt jedoch ein Bein ein, dreht seinen Gegner herum und zeigt ein Side Russian Legsweep! Er schleudert den Mexikaner nun in die Ringecke, wo er mit einem Running Crossbody fortfahren möchte, doch Cara weicht aus, weshalb der Südafrikaner nur mit dem Kopf auf das Turnbuckle knallt. Dies nutzt Cara aus um eine Victory Roll zu zeigen: 1…2..Kickout! Sin Cara schleudert Gabriel nun in die Seile und möchte ihm wohl einen Back Body Drop verpassen, doch Gabriel rollt einfach über seine Schultern hinweg und kann mit einem Sunset Flip in das Cover kontern: 1…2…3! Gabriel kann Cara also überraschen und so den Sieg davontragen.

    Sieger: Justin Gabriel




    Zurück im Backstagebereich sehen wir niemand Geringeres als Triple H, den aktuellen No 1 Contender auf den WGL Title des Undertakers. Der Cerebral Assassin sieht aufgebracht aus. Als die Kamera rauszoomt, erkennen wir, dass er einen Baseballschläge in der Hand hält. Mit der Waffe in der rechten Hand stürmt er durch den Backstagebereich und schubst immer wieder einige Staffies aus dem Weg.



    Triple H: "Wo ist er? Wo ist der Drecksack?"

    Keiner der anwesenden Mitarbeiter scheint zu wissen, wo dieser ominöse "Drecksack" ist. Triple H ruht kurz in sich, dann fällt sein Blick auf eine Tür, auf der groß und deutlich "Lagerraum" steht. Er reißt sie auf und findet sich plötzlich umhüllt von von blauem Nebel. Er nickt kurz, dann schließt er die Tür hinter sich. The Game läuft vorsichtigen Schrittes die dunklen Wege entlang, durch immer dichtere Schwaden, bis er die Silhouette von jemandem entdeckt.

    Triple H: "Die Schonzeit ist vorbei, Deadman. Wir regeln das. Hier... und jetzt!"

    Keine Antwort. Triple H hält sich den Arm schützend vor den Kopf, um irgendwie durch den dichten Nebel blicken zu können. Er ist immer näher dran an der Silhouette, holt gerade aus... als der Undertaker sich umdreht. Mit drohendem Blick schnaubt der Deadman wütend auf, was Triple H scheinbar auf der Stelle gefrieren zu lassen scheint! Er tritt den Rückzug an, rennt zurück durch die Schwaden, bis er die Tür wieder vor sich erblickt. Durch die klarere Sicht erkennt Triple H, wie der 2-Meter-Hühne auf ihn zustapft. Der Undertaker entledigt sich seines Mantels und rollt seine Augen zurück!

    Undertaker: "Triple H... Du willst es regeln? Ich werde es... beenden."

    Wir schalten nach draußen vor den Raum! Die Tür kracht auf und der Undertaker stürzt durch die geöffnete Tür in den Gang! HHH prügelt ihn mit dem Baseballschläger von einer Wand zur nächsten, quer durch den Gang. Der Deadman hat keine Chance, versucht immer wieder, sich schützend die Arme vor den Kopf zu halten, doch sein Herausforderer lässt einfach nicht von ihm ab! Zwei Refs eilen herbei, doch Triple H knockt sie kurzerhand mit zwei wohlplatzierten Hieben aus. Triple H blickt verachtend runter zu seinem zusammengefalteten Gegner - der Taker streckt seine zitternde Hand erschöpft aus, will nach Hunter greifen, doch der grinst nur boshaft - er geht um die Ecke und gibt dem Deadman mit einem Handzeichen das Signal, kurz auf ihn zu warten! Kurze Zeit später kommt er zurück - mit einem Benzinkanister! Er dreht die Öffnung auf und schüttet die Flüssigkeit im großen Stil über den Deadman! Der kommt kaum dazu, sich irgendwie zu bewegen, rutscht inmitten des Brandstoffes auf dem Boden herum! Triple H greift in sein Jacket, zieht ein Zippo hervor und wirft seine Jacke dann weg.

    Triple H: "Keine Mindgames mehr, Undertaker... Sag Goodbye zu dieser Welt... und sag hallo zu Gevatter Tod!"

    Er wirft das brennende Feuerzeug auf den Deadman!



    Ohne dass die Kamera etwas zeigt, sehen wir, wie die Flammen hervorschießen! Mit grimmigem Blick marschiert Triple H ab. Überall Geschrei! Links und rechts rennen Staffies herum, "Ruft einen Krankenwagen!" - "Feuerwehr!" - "Feuer!!!" - all diese Hilfeschreie vermischen sich. Plötzlich steht niemand Geringeres als die kleine AJ im Bild! Kreischend, geschockt rennt sie aus dem Bild und kommt mit einem Feuerlöscher zurück! Sie löscht das Feuer, weint dabei ganz fürchterlich - bis die Sirenen der Feuerwehr zu hören sind. Die Notärzte kommen herbei geeilt und kümmern sich sofort um den immer noch nicht sichtbaren Deadman.



    Mit einer geschockten, weinenden AJ Lee, die von den WGL-Kameras eingefangen wird, endet SmackDown!





  • Intro



    SEG Jericho



    TOUT Gabriel



    MATCH Raj Singh vs. ???



    SEG Raj/Hunico



    SEG Eve/Trish



    SEG Edge/Cesaro



    SEG Bischoff/Adamle



    SEG Brie/Mason



    SEG Sheamus/Layla



    SEG Kelly/Austin



    SEG Sandow



    MATCH Tag Team



    SEG Ryback/Miz #1



    TOUT Sin Cara



    SEG Trish/The Rock



    SEG Ryback/The Miz #2



    SEG Barrett/Rhodes



    SEG Misery/Bryan



    SEG Punk



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara



    SEG Ende



    Fazit




  • CM Punk [B]VS Steve Austin[/B]
    Sieger: Match wurde nicht gespielt!

    Tensai [B]VS Sheamus[/B]
    Sieger: Sheamus

    Justin Gabriel [B]VS Undertaker[/B]
    Sieger: Justin Gabriel



    Beth Phoenix [B]VS Brie Bella[/B]
    Sieger: Brie Bella

    Natalya [B]VS Lita[/B]
    Sieger: Lita

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()



  • Intro:
    Hat mir sehr gut gefallen, außer dass Raj Singh der US Champion sein müsste und nicht der Intercontinental ;)
    Generell recht schöner Einstieg in die Show, kurzer Ausblick auf die Show und die beiden harmonieren mal gut nebeneinander XD

    Jericho Backstage
    Genau so muss man einen Lokalmatador hypen. Auch schön die Anspielung auf Matt Strikers Vertrag, hat mich zum schmunzeln gebracht.

    Justin Gabriel Tout
    Der Verdacht dass Justin Gabriel jetzt Heel bleibt verstärkt sich hier. Fände ich aber richtig gut, da er mit dem letztigen Wegfall er eh schon negative Ausstrahlung besitzt.

    Raj Singh VS Tensai
    Hat mir richtig gut gefallen das Match. Tensai also nun mit John Laurinatis als Manager, hätte Potenzial gehabt.
    Im Match dann auch gut dass Tensai nicht vollkommen zerstört wird aber Raj Singh trotzdem gut rüber kommt, auch das Eingreifen von Hunico fand ich super.

    Raj Singh & Hunico Promo
    Die beiden sind einfach im Zusammenspiel so super gut. Dass Hunico immer austickt und einen Fan ans Leder will ist ja auch langsam schon ein Running Gag ^^
    Bin mal gespannt wer die nächsten Gegner von Raj sein werden und gegen welche drei Gegner er beim PPV ran darf.

    Eve erwischt bald den Stalker
    Aha, hätte ja gedacht dass da noch was mit Josh Matthews kommen wird, aber mal gucken. Könnte mir gut vorstellen das der dickliche Mann am Ende Brodus Clay sein wird XD
    Hoffe aber jetzt doch dass wir bald wieder Fandango an der Seite von Eve sehen werden.

    Antonio & Edge
    Klasse Segment. Das Interview mit Edge war schon nice, dann aber der Landvogt der hier Edge total vorführt ohne ihn zu verdreschen war wirklich ein Hifghlight. Antonio ist in der Face Rolle wenn er einen guten Fehdengegner bekommt einfach super. :t-up:

    Sting & Bischoff und Vince
    Auch hier wieder echt wieder ein Super Segment der beiden Entscheidungsträger von Raw. Wie sie hier Adamle abgesägt haben ist echt super und gerade mit dem Zusammenspiel mit Vince war dieses Segment mehr als unterhaltend.

    Brie Bella und ein Fan
    Aha, wirkt sehr interessant. Denke mal dass da eine bekannte Diva drunter stecken wird. Aber dass es so geheim gehalten wird gefällt mir sehr gut, auch Mason als Mann fürs grobe war ganz okay.

    Sheamus und Layla
    Ha.... das war also das volle Programm der beiden. Dachte da kommt mal was mit einer dritten Partei oder so, aber nur so war es doch ziemlich sinnfrei wenn das alles gewesen sein sollte. Aber wer weiß vielleicht schnappt sich Lay einen neuen Lover und will sich an Sheamus rächen.
    Auf alle Fälle gut dass die zwei nun getrennt sind, auch wenn mir ein Detail gefehlt hat #BrogueKick4Layla ;)

    Austin und Kelly
    Klasse Kombo, erinnert mich ein bisschen an Kelly von vor ein paar Monaten wo sie nur dass Dümmchen war. Auch diese drei Typen waren super, zwar Klischeehaft hoch 10 aber mit Austins ehrlicher Art einfach super.
    Auch am Schluss wo ihn Kelly als Arschloch beschimpft und Austin einfach so locker reagiert war so geil.

    Damien Sandow ruled
    Ich fand es zwar Schade dass Heath Slater wegfiel aber dass wir jetzt einen aktiven Damien Sandow haben ist einfach unbezahlbar.
    Wie er hier Matt Striker einfach mal vollkommen verbal zerpflückt war einfach zu gut. Auch dass Bündnis mit Justin Gabriel könnte interessant werden, hätte Sandow nicht den Koffer hätten wir mal wieder ein interessantes Tag Team XD

    Tag Team Match
    Erstmal wollte ich sagen dass ich es sehr gut finde dass wir mal ein anderes Match als ein 1 on 1 in den Weeklys sehen. Auch könnte man gerne mal Triple Treats/ Fatal 4 Ways / Six Man Tag Team usw. bringen, aber das nur nebenbei ;)
    Im Grunde wusste man zwar vorher dass etwas mit den beiden ungleichen Teams passieren würde, aber dass es dann Goldust & Punk sind die sich nicht einigen können fand ich etwas überraschend.
    Dass Goldust sich einfach Null am Match beteiligt und Maryse die Niederlage besiegelt war schon interessant und stellt sicher einige Weichen, genau wie das Jericho einen Zahn verliert.
    War irgendwie etwas sureal und hat mich mehr zum schmunzeln gebracht als irgendwas anderes.

    Miz verliert seinen Gürtel und sucht nach Ryback
    Kommt es nur mir so vor oder bestehen 80 % der Segmente von Ryback und Miz daraus dass sie sich gegenseitig Backstage suchen oder verkloppen ? XD
    Naja fand dass Segment relativ nichtssagend und auch Ron Simmons fand ich mehr als Random.

    Sin Cara Tout
    Joa hat man schon oft gehört, brauch keinen Botchacara würde mich aber sehr um eine aktive Anna freuen.

    The Rock und Trish
    Wanderpokal Trish jetzt also vollkommen bei The Rock, naja Wayne oder eher Dwayne *Badumm tss* :ugly:
    Schöne Ansprache von Rock wie man sie kennt, hoffe aber dennoch dass wir bald mal ihn und Bryan zusammen im Ring bei einem richtigen Face Off sehen werden, einfach um die Spannung zu erhöhen.

    Miz und Ryback
    Ja schön Ryback stiehlt sich den Titel wieder mal, hatten wir doch schon oft genug. So kein schlechtes Segment aber generell stagniert die Fehde schon etwas da es einfach nicht wirklich voran gehen will.

    Cody Rhodes & Wade Barrett
    Hat mir um 100 % besser gefallen als letzte Woche. Auch wenn in dem Segment Wade etwas schwächer rüber kommt obwohl er eigentlich alle Argumente auf seiner Seite hat, finde ich dass mehr als gut, da er wohl eh bald mit dem Cash In entgültig im Main Event steht.
    Die Ansprache von Cody hat mir richtig gut gefallen, einfach weil es im Prinzip schon fast das fertige Gimmick ist, nur eben hat man noch nicht so ganz genau den Background warum, aber dass soll die Woche also mal kommen, freu mich schon sehr darauf.
    Btw. großes Lob an Don der hier so auf mich (bzw. Browdy ) eingegangen ist und die Fehde hier, gut wie ich finde abgewürgt hat.
    Wade kann sich den WGL Titel wipmen und Cody sich seinen Projekt.

    Daniel Bryan und Misery
    Schön die beiden mal wieder zusammen zu sehen, sieht ja fast danach aus als würde da ein Programm mit den beiden kommen nach dem nächsten PPV.
    Kann mir nämlich schwer vorstellen dass sich Daniel so zurück halten kann im Match gegen Rocky.

    C.M.Punk und Paul Heyman
    Dachte mir schon dass wir auch in der WGL die beiden mal zusammen sehen werden, und eigentlich ist dagegen auch nichts einzuwenden, hoffe nur dass es nicht eine 1 zu 1 Kopie von der WWE sein wird.
    Man muss einfach etwas eigenes draus machen so wie man es mit Bischoff als GM geschafft hat dann sehe ich großes Potenzial in der Paarung.

    Justin Vs Cara
    Sehr gutes Highflying Main Event, grade die Phase außerhalb des Rings fand ich gut. Den einen Move fand ich etwas billig wo Justin von einen Suplex in einen Submission Griff wechselt, dieser aber nicht beschrieben wird sondern einfach nur mit Submission Griff betitelt wird, stört irgendwie mein Vorstellungsvermögen da man nicht genau weis wie er nun Cara in der Zange hat. Sonst hätte ich eigentlich erwartet dass Sandow sich noch reinhängt oder irgendwas passiert.
    Eine kleine Ansprache von Gabriel oder irgendwas, so aber wirkte es etwas leer.

    Undertaker brennt
    So natürlich ein brutales Ende für die Show, vielleicht etwas übertrieben aber passt ja gut in die Fehde. Nur eben ist es dass was ich schon mal angesprochen habe, der Undertaker zieht in den Fehden immer den kürzeren in den Weeklys und ist der Punchingball seiner Fehdengegner, was nicht unbedingt dabei hilft den Deadman noch als Bedrohung zu sehen.

    Fazit:
    Für mich eine mehr als gute Show mit kaum Schwächen, einzig die Miz / Ryback Fehde stangniert etwas aber sonst fast nur Highlight an Highlight geknüpft. Grade Bischoff & Sting als GM finde ich derbe gut auch das Tag Team Match war super und Antonio und Edge waren auch sehr unterhaltsam.
    Besonders freut es mich aber dass die Show jetzt so gut weitergeht mit allem was im Team passiert ist und dass auch die Feedbacks angenommen werden, wie man klar beim Cody / Wade Segment gesehen hat.
    Von mir einen großen :t-up: , so soll es weiter gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()




  • Intro
    Die Einleitung war okay. find's schade, dass JR jetzt weg ist. Die Aussagen von Lawler in Richtung JR klangen auch recht sarkastisch. :D Die Kommentatoren gehen auf die Matches des Abends ein. schon hier fällt auf, dass das TT Match eher für den Main Rvent geeignet ist, als Gabriel vs Cara.



    SEG Jericho
    Nette Anspielung auf Strikers Entlassung in der WWE. Y2J wirkte komisch. Die Ohrfeige aus dem Nichts habe ich nicht verstanden und auch sonst war die Promo eher random. Man hätte wenigstens auf das TT Match eingehen können.



    TOUT Gabriel
    Es ist schwierig einen Tout zu schreiben, ohn zu wissen wie Gabriel zurückkommt und wie genau sein Gimmick aussehen wird. Ich denke aber, ich hab's ganz gut hinbekommen. :)



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Die Promo von Laurinaitis am Anfang war etwas unpassend. Letzte Woche wirkte Laurinatitis noch kühl, streng und distanziert. Hier lobt er Tensai in den Himmel. Das Match war in Ordnung. Die Umschreibungen waren klasse. Auch Hunico wurde passend involviert. Ungewöhnlich, dass Sing Tensai zu einem full Nelson Slam hochkriegt, ansonsten war das Finish in Ordnung.



    SEG Raj/Hunico
    Das Segment war nicht so gut wie gewohnt. Die Umschreibungen waren wieder stark und werden bisher nicht alt. Aber nach und nach ging der Faden verloren und das segment wirkte komisch und unkontrolliert. Man merkte hier auch, dass Sing schon in der 2. oder 3. Woche in Folge das selbe gesagt hat.



    SEG Eve/Trish
    Wird höchste Zeit, dass die Story weitergeht. Ein dicklicher Mann also? Damit habe ich nicht gerechnet. Bisher standen ja nur Mathews und Fandango im Visier. wobei es eigentlich auch Dusty Rhodes sein könnte. Von der Figur her würde es passen. Das kleine Segment baut wieder Spannung auf und ich freue mich, wenn's weitergeht.



    SEG Edge/Cesaro
    Edhe gefällt mir ziemlich gut. Er wirkt selbstbewusst und zielstrebig. Dabei versucht er keine cheap Pops zu ziehen und erklärt den Spear von letzte Woche nachvollziehbar. Das passt. Cesaro wirkte wieder mal ziemlich nett. Könnte man nicht bitte dieses ständige "Kamerad" weglassen? Das wirkt so komisch. :/ Die Sache mit dem Handschlag, der Umarmung und dem Spear habe ich nicht verstanden. Wirkte auch wie eine zwanghafte Anspielung auf letzte Woche.



    SEG Bischoff/Adamle
    Sehr kryptisches, aber doch unterhaltsames Segment. Sting ist super - nur sein Witz war sauschlecht. Ich bin gespannt ist, was das für ein Projekt ist, womit man Adamle ködern konnte. Mit Vince habe ich nicht gerechnet. wurde er nicht entlassen o. ä.? Naja, auch in der WGL ist man vor Logiklücken nicht sicher.



    SEG Brie/Mason
    Die Richtung, in die man mit Brie gehen will, finde ich ganz interessant. Die Blumen-Metaphern haben sich langsam abgenutzt. Zwar kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wo das hinführt, aber Mason hat diesmal recht gut reingepasst. Es kommt mir so vor, als ob der weibliche Fan noch eine Rolle spielen wird. Vielleicht steckt da eine Diva dahinter, die die nächste Herausforderin sein wird?



    SEG Sheamus/Layla
    Meine Fresse, ist Layla kacke. XD Das macht der writer (und natürlich Don im TV) echt gut. Sheamus wirkt fast schon sympathisch, so treudoof wie er dargestellt wird. Der Split der beiden war ja nur eine Frage der Zeit. Jetzt hat man die Beziehung relativ heftig beendet und es bleibt die Frage: Wie geht's mit Sheamus weiter? Ich ahne schlimmes.



    SEG Kelly/Austin
    Es kommt mir so vor, als weiß man nicht "Wohin" mit Kelly. Sie ist wieder das Dummchen, wie bis vor ein paar Wochen. Die drei klischeehaften Kerle waren super lustig und auch Austin war authentisch und gut geschrieben. Ich find' das Dummchen-Gimmick super passend für Kelly, aber Lee wird's wohl nicht so passen.



    SEG Sandow
    Sandow kommt gut rüber. sauber wie er Striker verbal in den Boden rammt. Endlich eine Art von Striker-Bashing, mit der ich leben kann. :D Was mir allerdings nicht gefällt, sind Sandow's Aussagen zu Gabriel: Warum enthüllt man die TT Pläne so beiläufig in einem Interview? Man hätte da doch so viele Möglichkeiten einen Angle draus zu machen. Man hätte auch die Hintergründe und die Begründung für das Bündnis erklären müssen. So geht viel Impact verloren. Da hätte ich auch keine Audienz einsetzen müssen.



    MATCH Tag Team
    Die Beschreibung der Entrances ist super. Das Dreiergespann aus Punk, Goldust und Maryse wirkt so surreal, dass es schon wieder lustig ist. Das TT Match war durchaus gut - liegt wahrscheinlich daran, dass wir in letzter Zeit kaum TT Matches in den Shows hatten. Man merkt, dass die TT Division echt fehlt und ich hoffe, dass wir da einen Aufschwung erleben. Schöne Aktionen auf jeden Fall. Die Sache mit dem Zahn von Y2J wirkt allerdings doch etwas übertrieben. Das Finish war in Ordnung und bringt die Story um Punk / Goldust / Maryse etwas weiter.



    SEG Ryback/Miz #1
    Ich vermute auch, dass Ryback den Titelgürtel nicht geklaut hat. Augenscheinlich waren es eher die nächsten Herausforderer. Wobei mir das sehr bekannt vorkommt. Das gleiche Spiel hatten doch E&C mit Money Inc. gespielt. Mal abwarten. Gut, dass Miz doch noch einmal auf Maryse eingeht und dabei gleich das vorherige TT Match genutzt wird. Val Venis und Simmons waren lustig wie immer, das nutzt sich aber langsam ab.



    TOUT Sin Cara
    Nichtssagend, aber was will man auch aus Sin Cara rausholen? :D Nee, war in Ordnung ein paar Catchphrases aneinanderzureihen. Passt!



    SEG Trish/The Rock
    Jetzt sind die beiden also Offiziell ein Paar. Mir ist das ganze immer noch nicht ganz geheuer und ich vermute nach wie vor, dass Rocky Trish benutzt und etwas im Schilde führt. Das würde so gut zu The Rock passen. Seine Promo war total stereotyp und man hat das irgendwo schin einmal gehört. Ich hoffe, dass man das Match bald etwas aufbaut und wir Champion und Herausforderer zusammen im Ring sehen.



    SEG Ryback/The Miz #2
    Meine Vermutung wurde zerstört. :D Es ist etwas awkward, dass Ryback in einem Cabrio sitzt. Ansonsten gab das Segment nicht viel her - außer mein Interesse zu wecken, wie es denn weitergeht. Und das ist gut so.



    SEG Barrett/Rhodes
    Barrett erzählt leider Woche für Woche das selbe. Kann da leider nix positives mehr abgewinnen. Rhodes fasst das ganz gut zusammen. Cody wohl ab sofort mit einem neuen Gimmick, was auch zu der News von Rhodes passt. Ein Regisseur-/ Filmstar-Gimmick also. Lasst das bitte zu einem Porn-Star Gimmick werden. :D



    SEG Misery/Bryan
    Bryan mit einem beschnittenen Moveset bei NoC? Das wird bestimmt ein interessantes Match. Das Segment war irgendwie eigenartig. mich lässt die Vermutung nicht los, dass Misery das nicht ohne Grund verlangt hat und etwas im Schilde führt. Leider kann das Segment nicht an die letzten grandiosen Segmente von Misery anknüpfen.



    SEG Punk
    Fast schon Overbooking. Erst wird Punk in eine Story mit Goldust und Maryse gesteckt, jetzt bahnt sich Heyman als neuer Manager für Punk an. Ich frage mich, wie man das alles unter Dach und Fach bekommen will. Heyman hatten wir dazu schon 2x (?) in der WGL. Bin gespannt, ob man das ganze trotzdem "frisch" und "interessant" gestalten kann.



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Gabriel feiert mit etwas Momentum sein Comeback, doch überzeugen konnte er irgendwie noch nicht. Für einen ME war das Match ehrlich gesagt etwas schwach. Die Paarung zweier Techniker wie Cara und Gabriel verspricht da schon mehr. Das Finish war ziemlich lasch. Naja, vielleicht ist man sich noch nicht sicher, in welche Richtung man mit Gabriel gehen möchte und lässt ihn deshalb noch nicht so viel zeigen. Trotzdem hätte ich gern noch ein Aftermath gesehen. Wenn man schon die TT-Pläne einfach raushaut, hätte man das hier weiterführen können.



    SEG Ende
    Für meinen Geschmack übertreibt man es ziemlich. Warum wird der Undertaker Woche für Woche verprügelt - und jetzt sogar angezündet? Das ist so ein beschissener Run als WGL Champion. Ich kann Satyr's Demotivation gut verstehen. Ich finde die Story derbe schlecht, einfach weil's zu einseitig und unfair ist.



    Fazit
    Eigentlich eine solide Show, aber das Ende hats doch stark abgewertet. Brie's neue Richtung gefällt mir. Gabriel's Debut und das Announcement der TT-Pläne kam zu vorschnell und unspektakulär. Misery war heute leider auch nicht so stark, wie gewohnt. Wohingegen mir Punk und Bishoff/STing gut gefallen haben. Auch Sing war gewohnt unterhaltsam. Es wirkt alles noch etwas durcheinander, durch den Zusammenschluss von RAW und SD. Ich bin mir sicher das bekommt man in den nächsten Wochen in den Griff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()





  • Intro
    Schönes Intro, ein wenig schade um JR aber so ist das Leben. Schön ist hier auch das man in Form der Kommentatoren ein wenig auf die Matches des Abends eingeht.


    SEG Jericho
    Nettes Segment, etwas schade das man das TT Match so komplett ausblendet, andererseits geht er schön auf seine Heimat ein. Die Promo wusste von anfang zu begeistern, die ansüielung auf Strikers entlassung war genial ebenso wie die Ohrfeige aus dem nichts:D


    TOUT Gabriel
    Netter Einfall, er geht aufs "image" ein und lässt doch wie ich finde spielraum für die eine und andere richtung offen..Nice gemacht


    MATCH Raj Singh vs. ???
    Wieder ein ?? gegner für unseren Dominator, das es wieder Tensai ist ist nicht ganz so suuper, aber was soll man machen. Match war gut gemacht und auch Hunico wurde gut mit einbezogen.


    SEG Raj/Hunico
    Ich weiß nicht, hat mir jetzt nicht so gefallen gefühlt ist es das gleiche wie in den wochen zuvor, zum ende hin wurde es dann etwas konfus.


    SEG Eve/Trish
    Schönes Segment das uns wohl noch mehr verwirren soll als schon getan..Fandango ist es...dann nicht..dann sehen wir ihn eigentlich in deutlicher pose..und nun ist da ein maskierter..verwirrend aber durchaus interessant wo und wie es da hingeht/weitergeht


    SEG Edge/Cesaro
    Schönes Interview mit Edge..Nein wirklich hat mir gefallen und auch der Part mit Cesaro war gut (ich kann nicht glauben das dies mal über meine Lippen käme) Sein Part des Interviews war genial, er macht Edge fertig ohne je hand angelegt zu haben.


    SEG Bischoff/Adamle
    Schönes Segment wie die 2 panik schieben als Vince auftaucht...herrlich. Vince spielt in seiner promo sehr gut mit den beiden und lässt sie ordentlich schwitzen bevor er uns eröffnet das es um Adamle geht.


    SEG Brie/Mason
    Interessant, wer das wohl ist. Segment konnte nicht ganz anschließen hat eher noch nachgelassen obwohl man hier durchaus etwas nettes eingebunden hat.


    SEG Sheamus/Layla
    Segment war jetzt persönlich kein hammer aber durchaus zufriedenstellend, Sheamus zieht die Reißleine...Layla hat eh was besseren verdient^^ Einerseits schade das dieses "Programm" hier schon zuende ist..da mir hier noch so ein kleiner "funke" fehlte.


    SEG Kelly/Austin
    Bis zu Austins eingreifen dachte ich mir, man geht jetzt wirklich in die Richtung für die man kelly hält^^ Sie wirkt im "gespräch" mit Austin dann wie ich finde etwas zu "Blöd"..oder auch naiv gesagt^^ Austin ist typisch er selbst der satz mit den Biersorten war köstlich


    SEG Sandow
    Schade um Heath Slater, schade um das Slater/Kaitlyn Couple aber Don als Sandow macht diesen Slater verlust wie man es von ihm kennt gewohnt souverän wieder weg. Promo war sehr gut vorallem wie er so mal eben den Striker komplett "nass" macht^^


    MATCH Tag Team
    Nettes Tag Team Match, hätte ich mir als Main Event gewünscht schon vom Potenzial her. Match war mit richtiger Länge und richtigem Sieger duo sehr gut. Auch wie das Duo Goldust/Punk


    SEG Ryback/Miz #1
    Miz hat mir hier gut gefallen, er wirkte etwas nachdenklich zu beginn, doch sofort wieder fokussiert und optimistisch..bis er seinen verlust bemerkte..Das er quasi selbstgespräche geführt hat war ganz in ordnung. Auch wie er vor Venis flüchtet. Das Segment ansich war vorsichtig ausgedrückt in ordnung. Nach der letzten Woche war es hier ein größerer schritt zurück als ich dachte..okay fairerweise muss man sagen das auch kleine dinge eine sache vorantreiben, aber hier war das nicht unbedingt förderlich


    TOUT Sin Cara
    ganz netter Tout....


    SEG Trish/The Rock
    So das ziehen ist also nun zu ende? Trish gehört also nun zu Rock...Die Ansprache war dann wie gewohnt Rockylike


    SEG Ryback/The Miz #2
    Vielleicht liegt das auch daran das ich im moment wenig zeige..aber das Segment hab ich nicht gebraucht, ich fand es erlicherweise ziemlich sinnlos, Miz findet Ryback und der haut ab..für ein "Monster" eine ziemlich lapidare Art sich um seinen "partner" den er nicht leiden kann zu kümmern


    SEG Barrett/Rhodes
    Schönes Segment Cody wirkte hier deutlich offensiver und besser, zwar hat Wade eigentlich alle trümpfe aber ich finde es gut das Cody ihm hier das wasser reichen kann.


    SEG Misery/Bryan
    Schön das man uns die 2 nun nach einer gefühlten ewigkeit wieder zusammen präsentiert. Das alleine war schon lesenswert.^^


    SEG Punk
    Schönes Segment, den Frust von Punk hat man nachvollziehen können. Paul Heyman war dann überraschend und wie gewohnt..bin mal gespannt zu erfahren was das für ein Vertrag sein wird.


    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Nettes Match mit sehr schönen Aktionen. Die einzüge wurden sehr gut beschrieben, dennoch fehlte im Matchbericht so der letzte anheizer da wir hier immerhin 2 Highflyer haben


    SEG Ende
    Sorry, aber hat mir gar nicht gefallen. Dieses ewige anzünden etc. ist irgendwie ausgelutscht, vorallem da man beim deadman ja weiß das er das ohne Probleme eigentlich übersteht. Für Trips war es ein erneuter Scorerpunkt im Kampf gegen die Mindgames des Undertakers


    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Intro
    Gutes Intro wo alle Highlights aufgeführt werden.


    SEG Jericho
    Das ist gut, dass die Show mit Jericho startet in Kanada. Aber wieso ohrfeigt Jericho Striker?


    MATCH Raj Singh vs. ???
    So locker war das Match nicht, aber das ist auch gut, weil ich wollte, dass Tensai stärker dargestellt wird.


    SEG Raj/Hunico
    Ich finde es gut, dass Raj so stark dargestellt wird. Ich habe aber so ein Gefühl, dass er verlieren wird.


    SEG Eve/Trish
    Das war ja schon klar, dass es nicht Fandango war, aber man könnte es ein bisshen in die Länge schieben.
    Ich finde, dass es zu schnell klar gemacht wird, dass es nicht FANDANGO war. Aber mal gucken vielleicht wird es doch besser.

    SEG Edge/Cesaro
    In diesem seg wirkte Edge für mich etwas dumm - und das ist schlecht.
    Das war so ein typisch face/heel Unterhaltung - was ich auch ein bisshen langweilig finde.

    SEG Bischoff/Adamle
    Ich finde es gut, wie man hier Adamle aus den Shows rausgeschrieben hat.
    Und wie es aussieht sind die beiden froh darüber - man kann sie ja verstehen.

    SEG Brie/Mason
    Ich gluabe diese Frau da hat etwas mit der Story zu tun, finde es gut, dass Brie ne neue Story bekommt.


    SEG Sheamus/Layla
    Endlich keine Beziehung in der WGL. Ok so richtig Beziehung kann man es ja nicht nennen Trotzdem schön, dass ihr es jetzt entfernt.


    SEG Kelly/Austin
    Man sollte öfter Austin so einsetzen. Er hat in dieses Seg sehr gepasst. Finde aber schlecht, dass Kelly wieder dumm dargestellt wird.


    SEG Sandow
    Sandow wird ganz gut dargestellt, aber nicht ganz gut wie im Twitter. Seine Sätze wirken ganz normal wie bei den anderen Superstars.


    MATCH Tag Team
    Schönes Match. Ich wusste es doch, dass Maryse zu nichts gut ist.
    Ich fand das Ende gut - nicht so langweilig wie andere Matches sollte man öfter machen.

    SEG Ryback/Miz #1
    Ich kombiniere mal die Segs: Finde es lustig wie Ryback hier spaß macht.
    The Miz wird ganz gut dargestellt - er könnte etwas lockerer sein, aber so passts auch.


    SEG Trish/The Rock
    Nein finde es nicht gut, dass die beiden zusammen sind. The Rock ist kein Beziehungstyp.
    Und wie ich schon einmal gesagt habe Beziehung gehört nicht ins Wrestling.
    Trish und Er sollten einzelgänger sein - ich meine die beiden sind schon etwas älter.

    SEG Barrett/Rhodes
    Finde das Seg langweilig. Das erinnert mich an so typische Rivalen Segs - ich habe es zu oft gesehen.
    Rhodes gimmick finde ich auch langweilig - alleine wegen der Mode schon.

    SEG Misery/Bryan
    Das meine ich damit, dass Beziehungen nicht hier reingehören - sie zerstören alles. Finde es aber gut, dass Bryan so selbstbewusst ist.


    SEG Punk
    Darauf habe ich lange gewartet - endlich Paul Heyman. Finde es war ein guter Übergang aus der Goldust Sache.
    Wird wohl nichts mit Goldust, aber ich denke mal es wird eine Story mit ihm sein.

    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Ich sehe es als einen guten Anfang für Gabriel. Leider wird es aus Cara nichts großes, aber was soll man machen.
    Immerhin wird es aus Gabriel wieder etwas. Vielleicht hilft Sandow ihn ja.


    SEG Ende
    Nein bitte nicht, sowas will ich nicht sehen. Triple H wird hier feiege dargestellt. Und, dass er ihn angeblich getötet hat, da habt ihr es übertrieben Leute.


    Fazit
    Gute Show, mehr habe ich nicht erwartet. Alles wichtige steht drinne. Freue mich auf die nächste Show.
  • Intro:
    Alles wurde voll und ganz erfüllt. Eine kurze Einleitung, die nicht zu langgezogen wurde. Man ging auf die Matches und auch auf die Stadt in der die Ausgabe stattfand ein.



    SEG Jericho:
    Y2J legte an dieser stelle den Grundstein für die Show. Besonders witzig fand ich die Ohrfeige gegen Striker die einfach Out-Of-Nowhere kam! Tolles Segment dass die Show anheizt.


    TOUT Gabriel:
    Gabriels Satz deutet eine Veränderung an welche nochmal extra zum Lesen anspornt und den Main Event hypt.



    MATCH Raj Singh vs. ???:
    Der Matchbericht selbst war kurz und knapp. So wie es meiner Meinung nach sein soll. Zuvor kündigte Laurinatis Singhs Gegner an was nochmal für Spannung sorgte und man sich weiter fragte wer ist es denn nun der die Chance auf Gold hat.



    SEG Raj/Hunico:
    Die Siegesszene war gut aber ich fand die Aktion gegen den Fan etwas zu viel. Fans sollten normal nicht körperlich angegangen werden. Anschreien oder ein Schild zerreißen hätte es auch getan.


    SEG Eve/Trish:
    Sehr spannendes Segment was für Diven-Fehden normal eigentlich eher nicht der Fall ist. Wer ist der Perverse? Ist es wirklich Lawler? Man darf gespannt sein! Tolle Szene!



    SEG Edge/Cesaro:
    Eine kleine Genugtuung für Cesaro und eine Demütigung für den Rated R Superstar. Kurze und dennoch wirkende Szene!


    SEG Bischoff/Adamle:
    Wieder wird es spannend und es kommen Fragen auf. Es wirkt nicht zu ernst und nicht zu lächerlich. Eine gute Balance aus Ernsthaftigkeit und Spaß.


    SEG Brie/Mason:
    Starke Ansage von Brie. Gutes Segment.



    SEG Sheamus/Layla:
    Ein gutes Wortgefecht. Zum Glück ist die Beziehung jetzt vorbei. Sheamus ist nicht der Beziehungstyp. Ich hoffe der Weiße Riese poltert jetzt wieder allein los. Nice!



    SEG Kelly/Austin:
    Die Szene war göttlich. Von Anfang bis Ende völlig realistisch umsetzbar. Könnte man 1 zu 1 in der WWE so übernehmen.


    SEG Sandow:
    Sandow wie er im Buche steht. Perfekt umgesetzt. Tolle Ansprache. Großartig.


    MATCH Tag Team:
    Guter Bericht des Matches. Nichts daran ist auszusetzen. Es kommt zu Spannungen zwischen den 3. Ich hoffe mal stark dass diese Konstellation schnellstmöglich ihr Ende findet.



    SEG Ryback/Miz #1:
    Witzige Szene!



    TOUT Sin Cara:
    Basic.



    SEG Trish/The Rock:
    Eine sehr gute Promo von The Rock. Bin sehr gespannt ob Bryan darauf reagiert. Und ob Rock wieder an die Spitze kommt.


    SEG Ryback/The Miz #2:
    Team Hell No 2? Nein im Ernst, passt sehr gut. Kann gern weiter ausgebaut werden. Die Streitigkeiten zwischen 2 Tag Team Champions geben grundsätzlich immer wieder einen zusätzlichen Push an Spannung.


    SEG Barrett/Rhodes:
    Ich finde sehr gut dass Barrett nicht einfach als MITB-Sieger von der Bildfläche verschwindet viel mehr baut auch das eine gewisse Spannung auf. Was ist sein nächster Schritt? Wann plant er den Koffer einzulösen? Kann er sich trotz des Koffers auch weiterhin bewehren?


    SEG Misery/Bryan:
    Jetzt wird es emotional. Man kann jetzt schon spekulieren und erahnen was passiert. Bryan hat nicht nur Rock als Gegner sondern muss sich auch noch um seine Beziehung kümmern die am wanken ist und ihm auch noch Steine in den Weg legt.



    SEG Punk:
    Heyman und Punk in einem Team ist nicht zu überbieten. Ob es das jetzt mit Goldust Punk und Maryse gewesen ist weiß man nicht. Aber man kann denke ich sicher sein, dass Punk nun wieder die ernste Schiene fährt. Was ich sehr begrüße! Awesome!



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara:
    schöner Bericht und gutes Ende. Der hinterhältige Pin sorgt natürlich für Heat und genau das will Gabriel. Läuft, sitzt und passt. Weiter so!



    SEG Ende:
    Ein unglaublich spannendes Ende! Und ein noch unglaublicherer Schock! Schade hierbei war nur dass der Baseballschläger ein Vorschlaghammer sein sollte. Ob der Mordversuch jetzt zu krass oder unrealistisch ist muss jeder für sich entscheiden. Dennoch ein großes Showfinale



    Fazit:
    Das war also die erste WGL Show die ich mir gegönnt habe. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Unglaublich gut durchdacht und durchgearbeitet. Allgemein wird eine Menge an Aufwand in die Berichte transportiert. Und das gilt zu unterstützen. Die Storys sind super Die Fehden total abwechslungsreich. Mein persönliches Highlight war der Schocker am Ende. Ganz nach meinem Geschmack. Ich freu mich sehr auf weitere Ausgaben! Klasse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I ReApEr I ()

  • Intro
    Ich mag Cole und Lawler mehr als Matthews und JR. Aber das Intro ist nicht so gut gelungen, wie ich finde. Zum einem heißt Jinder Mahal nun Raj Singh und ist US-Champion und nicht IC-Champion.

    Interview Jericho
    Fand ich vielleicht etwas unnötig dieses Interview. Wenn Jericho wenigstens noch auf das Tag Team Match eingegangen wäre, wäre es besser gewesen. So ist es für mich langweilig. Generell gefällt mir diese Story von Ziggler und Jericho nicht mehr.

    Singh vs. Tensai
    Ein bisschen blöd ist es, dass man zwei Heel Manager hier hat. Das Match an sich war zwar dann ganz in Ordnung. Nun zur Promo danach. erinnert mich zu stark an die letzten Wochen, was ich etwas schade finde. Momentan läuft es immer nach demselben Schema ab. Singh hält Promo, Hunico rastet fast aus, Singh beruhigt ihn und dann verschwinden sie.

    Eve & Trish
    Die Story ist also doch noch nicht vom Tisch. Ein dicklicher Mann ist also der Übeltäter. Könnte vielleicht Tensai sein, der nächste Woche auffliegt und suspendiert wird, Brodus Clay oder Dusty Rhodes.

    Interview Edge
    Hier erscheint Striker zu früh wieder in den Shows. Man hätte das Segment vielleicht noch etwas nach hinten packen können. Edge fand ich ganz gut umgesetzt. Als Cesaro aufgetreten ist, ging das Segment unter (was nicht daran liegt, dass ich Face Cesaro nicht mag). Das Problem ist einfach, dass das Segment schon zu offensichtlich ist, als Cesaro die Umarmung anbietet. Das Edge dann einfach zu Boden geht, nach dem Cesaro ausgewichen ist, ist blöd. Ich hätte da noch erwartet, dass Edge sofort wieder aufsteht, aber dass es dann so endet, ist merkwürdig.

    Sting & Bischoff
    Anscheinend haben sie es wohl geschafft Adamle loszuwerden. Wie, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Was macht aber Vince hier? Der hat bei WM verloren und taucht nun wieder in den Shows auf? Bei der Tributshow konnte ich es ja noch verstehen, aber hier nicht.

    Brie Bella
    Brie also nicht mehr mit dem Tanzgimmick, sondern nun eher eine typische Heel, die sich besser hält als andere. Mason Ryan ist also tatsächlich ihr Bodyguard. Würde dann gut dazu passen. Bries Rede fand ich nicht so ganz überwältigend. Beim Fan, tippe ich auf eine Wrestlerin.

    Sheamus & Layla
    Da scheint es wohl, dass die Story der Beiden wohl nun zu Ende, was ich auch begrüße. Was man mit dieser Story hinwollte ist mir ein Rätsel. Bin aber nun gespannt, was man nun mit ihnen machen wird.

    Kelly & Austin
    Für mich war das ein lustiges Segment. Kelly ist also nicht mehr mit dem Prinzessinnen-Gimmick unterwegs, was ich begrüße. Anscheinend steht wohl ein Programm mit Austin an. Mir gefällt diese Paarung ziemlich gut und bin auch gespannt, was man vorhat. Austin fand ich übrigens gut umgesetzt.

    Interview Sandow
    Da wurde wohl dieses Interview mit dem anderem verwechselt, denn das ist schon das dritte Interview und nicht das zweite laut Strikers Aussage. Sandow fand ich sehr gut geschrieben und hat mir gut gefallen. Bin auch gespannt, was man mit Gabriel vorhat und was man von diesem Bündnis noch erwarten wird.

    Tag Team Match
    CM Punk dürfte ziemlich sauer sein, dass Goldust ihn so im Stich gelassen hat. Ziggler und Jericho haben dann zu stark harmoniert in diesem Kampf. Die Verletzung von Jericho könnte vielleicht ein Grund sein, dass er bald aus den Shows verschwindet. Warte da mal, was da noch passieren wird. Das Match an sich war sonst in Ordnung.

    The Miz
    Der Tag Team Gürtel wurde also The Miz gestohlen und dieser vermutet Ryback dahinter. Tippe mal, dass er es nicht wahr. Venis darf mal wieder auftauchen, aber sowohl er als auch Simmons hätte ich nicht gebraucht in diesem Segment.

    The Rock
    Man merkt schon deutlich, welcher World Title im Hauptfokus steht und welcher nicht. Da The Rock schon wieder nur mit Trish abhängt, gebe ich da die Hoffnung auf, dass es eine interessante Story um den World Title wird. Sie verläuft so, wie damals Bryan gegen Ziggler. Ansonsten war das Segment doch ganz gut.

    The Miz
    Ryback war also doch der Räuber. Anscheinend versucht man lieber die Beiden gegeneinander in Szene zu setzen als neue Herausforderer zu präsentieren.Ryback fand ich dann genz gut, aber das The Miz auf so einen offentsichtlichen Trick hereinfällt, ist schon etwas merkwürdig.

    Barrett & Rhodes
    Barrett kam mir hier doch etwas langweilig rüber. Rhodes dagegen fand ich interessanter. Er kommt mir hier rüber wie ein Regisseur und vielleicht ist es auch dieses Projekt, wovon er ständig redet. Vielleicht hat er aber auch seine eigenes Filmstudio und produziert mehrere Filme im Jahr. Bin allerdings froh, dass man kein Rematch zwischen Barrett und Rhodes macht.

    Bryan & Misery
    Versucht man die Beiden nun wieder öfters in die Shows zu bringen? Könnte vielleicht noch interessant werden, aber jetzt spricht mir dieses Segment noch nicht richtig an.

    CM Punk & Heyman
    CM Punk kann man gut verstehen wegen dem verlorenem Match. Heyman war dann eine Überraschung. Anscheinend will er CM Punk managen. Wäre sehr interessant, warum Heyman das macht und was Goldust dazu sagen wird.

    Sin Cara vs. Gabriel
    Kurz zum Einzug von Sin Cara. Schön, wenn er mit dem Fans abklatscht, aber braucht er für seinen Sprung nicht einen großen Anlauf? Wenn er also mit ein paar Zuschauern abklatscht, würde da ja nicht klappen. Das Match fand ich in Ordnung, allerdings shcade, dass hier nichts zum Aftermatch kommt. Hätte mich interessiert, wie Gabriel im Aftermatch reagiert.

    Triple H & Undertaker
    Krasses Ende, aber das hat man schon zu oft erlebt, dass der Taker so etwas überlebt. Bsp. Cena mit der Autobombe gegen Taker vo knapp einem Jahr. Allerdings schade, dass Tripe H hier wieder den Taker verprügeln darf. Würde es mir gerne mal anders herum wünschen.

    Fazit
    War "nur" eine nette Show. War zwar nicht schlecht, aber richtig gut war es auch nicht. Eher so ein Mittelding. Gut fand ich Sandow und Austin. Die Beiden fand ich sehr gut in Szene gesetzt. Bin aber trotzdem gespannt, was nähste Woche passieren wird.




  • Intro
    Abgesehen von dem kleinen Fehler das Singh plötzlich wieder Jinder heißt und auf einmal Intercontinental Champion ist, gefällt es mir ganz gut. Die beiden arbeiten gut zusammen, auch wenn ich mir Persönlich Jim Ross neben Michael Cole wünschen würde. Lawler geht aber auch völlig in Ordnung.



    SEG Jericho
    Den beheimateten Star gleich zu beginn Zeigen passt gut. Die Ohrfeide hätte zwar nicht sein müssen aber die Idee mit Strikers Vertrag hat mir sehr gefallen!



    TOUT Gabriel
    Anfangs dachte ich: Yeah, Gabriel kommt als Face, doch jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher! Könnte genau so gut als Heel kommen, obwohl ich mir Gabriel als Solowrestler nur sehr schwer in der Rolle des Bösen vorstellen kann.



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Zwei Heels in einem Match ist jetzt nicht der Oberbringer, aber wie Laurinaitis Tensai ankündigt und regelrecht präsentiert, gefällt mir sehr gut. Das Match ist gut geschrieben, was ich von der Promo nicht unbedingt behaupten kann. Schuld ist daran aber nicht die Schreibweise, sondern das Schema, was sich wirklich zu den Promos in den vergangenen Wochen wiederholt.



    SEG Eve/Trish
    Ist die Geschichte also immer noch nicht zu Ende. Anfangs dachte ich: "Scheiße, jetzt wird die Story künstlich verlängert". Als ich das Segment jedoch gelesen hatte, musste ich es zurück nehmen. Das Segment war gut geschrieben und in der Story steckt durchaus Potenzial.



    SEG Edge/Cesaro
    Für die Länge war ne Menge Inhalt in dem Segment. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja selber kein großer Freund des großartigen Ausschmückens. Das Cesaro ein wenig Rache bekommt hat mir sehr gefallen.



    SEG Bischoff/Adamle
    Jetzt wo RAW und SMACKDOWN wieder getrennt sind, wären 2 GMs einer zu viel und ich bin mehr als Froh das es Adamle getroffen hat. Ich bin zwar auch kein Bischoff Fan, aber er stört mich bei weitem weniger.



    SEG Brie/Mason
    Das Brie eine neue Story bekommt gefällt mir. Zwar hat die Einbindung von Mason gepasst, auch wenn ich ihn nicht unbedingt in den Shows haben muss.



    SEG Sheamus/Layla
    Gut das es vorbei ist. Zwar hat die Konstellation des Paares mit verschiedenen Gesinnung viel Potenzial, doch es gab ein Problem. Die Story, so gut sie auch war, irgendwie hat sie sich nicht wirklich bei mir durchgesetzt. Bin also ein bisschen enttäuscht. Hoffen wir das es wirklich vorbei ist.



    SEG Kelly/Austin



    SEG Sandow



    MATCH Tag Team



    SEG Ryback/Miz #1



    TOUT Sin Cara



    SEG Trish/The Rock



    SEG Ryback/The Miz #2



    SEG Barrett/Rhodes



    SEG Misery/Bryan



    SEG Punk



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara



    SEG Ende



    Fazit



    [COLOR="Blue"]Nied[/COLOR]erl[COLOR="Red"]ande[/COLOR] - En[COLOR="red"]gla[/COLOR]nd

    I WISH YOU WERE DEAD!
    ...but i hope you're still breathing


  • Intro
    Gut gemacht wie ich finde! War ne schöne Einleitung für Smackdown und man hat schonmal einen Vorgeschmack auf die Show bekommen. Die beiden Kommentatoren gefallen mir ja eig. sowieso immer... das konnten sie wieder einmal mehr beweißen.



    SEG Jericho
    Hat mir sehr gut gefallen Y2J gleich zu beginn Sprechen zu lassen und man muss sagen er hat echt für Stimmung gesorgt! Lustig war natürlich auch die Anspielung auf Tensai... *g Er kommt schön direkt rüber wie man ihn ja eig. kennt und das ist Super! Auch Cole natürlich wieder mit einem klasse Spruch ;)



    TOUT Gabriel
    Schöner Tout von Brama, er konnte ja noch nicht wirklich viel sagen... da Gabriel letzte Woche ja sein Debut hatte. Aber dafür hat er es ordentlich hinbekommen!



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Das Match war als Opener ganz gut angesetzt, fande den Einzug der beiden auch gelungen eben so wie das Match an sich. Hatte aber um ehrlich zu sein mit einem Sieg seitens Singh schon im Vorfeld gerechnet... :) Naja trotzdem hat Tensai "Eier" bewiesen und hat sich dem Champ gestellt!



    SEG Raj/Hunico
    Das Segment war ganz ordentlich und ich finde es immer noch ziehmlich cool das Hunico so als "kleine" Terrier an Singh's Seite ist. Die Ansage von Raj war eigentlich ähnlich wie die "Wochen" davor... bin echt mal gespannt ob er seinen Titel halten kann! Was Hunico angeht der bräuchte immer noch ne Therapie *fg* wobei ich sagen muss das ich sein Gimmick richtig feier! Vielleicht kann er ja irgendwann Solo was erreichen?!



    SEG Eve/Trish
    Und weiter geht es mit dem Stalker... ^^ Eve packt gleich ihr Handy und will sich bei Fandango entschuldigen?? Naja könnte ja ein von ihm beauftragter Spion gewesen sein, oder er selbst mit nem Kissen unterm Shirt :p Naja aber hab ja schon letztes mal geschrieben das ich es eig. nicht glaube und das Fandango sehr wahrscheinlich unschuldig ist.



    SEG Edge/Cesaro
    Sehr schönes Interview mit Edge am Anfang und später dann noch Cesaro. Edge wurde dann zum Schluss ein wenig vorgeführt... nachdem er Bekanntschaft mit dem Boden machen musste. Aber muss sagen das mir die beiden in ihrer Rolle ganz gut gefallen und auf das Match bei Night of Champions freu ich mich auch. Sehr schön geschrieben!



    SEG Bischoff/Adamle
    Schön wieder am "Saufen"... na na na die beiden werden doch wohl keine Alkis... ;) :p Ne im ernst fande das Segment Hammer! Als Vince dann kam dachte ich zu erst "oh shit"... aber er wurd echt Klassisch und gut dargestellt. Die beiden haben den Adamle ja ziemlich verarscht wie es aussieht... und kassieren dafür den Respekt vom Boss *lach Auch dann am Schluss echt genial wie Vince irgend einen Mitarbeiter im Gang zusammen scheißt... ohne Grund! ^^ War wirklich ein kleines Highlight bis hier hin!



    SEG Brie/Mason
    War sehr schön geschrieben das ganze und Brie wie Manson wurden gut dargestellt. Bin sehr gespannt in welche Richtung die beiden in den kommenden Shows schreiten werden und natürlich auch ob das nun jemand bestimmtes war mit der Cap. Könnte aber auf ne kommende Fehde/Story hindeuten.



    SEG Sheamus/Layla
    So nun ist es also aus zwischen den beiden... hat sich ja schon angedeutet und etwas in die länge gezogen. War eigentlich der richtige Schritt die beiden zu trennen um Sheamus evtl. wieder Stärker da stehen zu lassen und nicht als Depp vom Dienst. Wie es nun mit Layla weiter geht bleibt natürlich auch weiter spannend... wer weis vielleicht ist das letzte Wort zwischen den beiden ja noch nicht mal gesagt?!



    SEG Kelly/Austin
    Sehr schönes Segment, fande alles daran wirklich großartig umgesetzt. Kelly ist dann gleich mal etwas überheblich und denkt das Austin was von ihr will... :) dieser aber liest ihr charmant wie immer gleich mal die Leviten. Finde beide wirklich gut in Szene gesetzt, wohin es aber gehen soll ist noch nicht wirklich erkennbar. Auch fande ich das Segment etwas kurz geraten, wobei Kelly ja dann einfach abgedampft ist wäre eine Begründung dafür ^^ Ne hat alles ganz gut gepasst und ich bin gierig auf mehr davon... ;)



    SEG Sandow
    Sandow wurde hier sehr gut ins Rampenlicht der Erleuchtung gesetzt *g Ne, das Interview war sehr schön verfasst und wie Justin und er zusammen fungieren wird echt noch interessant werden. Sandow war Verbal sack stark und man hätte es eigentlich auch so auslegen können das er Striker Interviewt ^^ Aber alles in allem kam die "Promo" gut rüber und verspricht so einiges.



    MATCH Tag Team
    Mir hat das Tag Team Match eigentlich ganz gut gefallen. Waren schöne Aktionen mit bei und es war viel Spannung mit enthalten. Am besten war dann jedoch das Ende... Jericho mit ner Zahnlücke...? *lach Ziggler dann sehr schlau gemacht und im Prinzip auch verdient gewonnen. Naja Punk war sichtlich wütend, was man ihm auch nicht verdenken kann. War alles schön zu lesen!



    SEG Ryback/Miz #1
    Irgendwie ein lustiges Segment... welches mir gut gefallen hat. Miz war wohl doch sehr mit Fernsehe schauen beschäftigt und lässt sich seinen Titel klauen... *g* War köstlich ^^ Und Simmons dann natürlich mit seinem sehr beliebten... "DAMN" :) War ganz cool!



    TOUT Sin Cara
    Schöner Text, wie ich finde auch die richtigen Worte! Bin echt mal auf Sin Cara gespannt nach seinem Comeback dann. :)



    SEG Trish/The Rock
    Coolio... ich konnte mir richtig gut vorstellen wie Rocky so vor Trish steht und seine "Ansprache" hält... das Segment kam wirklich toll rüber und ich finde beide wurden gut in Szene gesetzt! Das die beiden nun auch ein Paar sind, war auch schon anzunehmen, nachdem Ortunga gegangen ist. Textlich gesehen war das echt erste Sahne.



    SEG Ryback/The Miz #2
    Das Segment wurde hier gut weiter geführt und schließlich fand The Miz den "Übeltäter" dann auch in nem Roten Ferrari? ;) Naja scheint auf weitere Konfrontationen dieser beiden Streithähne hinaus zu laufen... bleibt ab zu warten wie es weitergeht.



    SEG Barrett/Rhodes
    Hmm okay... also fande Barrett's Auftritt zu Beginn ganz gelungen und seine Titel Ambitionen sind auch deutlich zu vernehmen, was mir gut gefällt. Aber Cody kam dann doch etwas komisch rüber... hat dann viel mit "Film/Schauspielerei" verglichen und war eigentlich wie ausgewechselt. Schade auch das er nicht mehr weiter gegen Barrett antreten möchte... wobei er dies ja zuletzt deutlich gemacht hatte.



    SEG Misery/Bryan
    Nun ja... was tut man nicht alles für Frauen... *g* fande das Segment ganz ordentlich, wobei mir das etwas suspekt vorkommt das Misery nicht will das Bryan riskante Moves zeigt. Gegen einen wie The Rock sollte man schon so einiges "abfeuern" können... und wenn er nur im "Spar Modus" antritt wird das sicherlich keine leichte Aufgabe! Ist ja alles ganz süß mit der rum turteln, aber im Ring bitte nicht! ;) Vielleicht überlegt er sichs ja noch mal anders!?



    SEG Punk
    Gut geschriebenes Segment, welches mit einem sichtlich genervten Punk ordentlich dargestellt wurde. Das dann Heymann noch aufgetaucht ist hat so einige Fragezeichen hinterlassen...? ;) Könnte auf eine "weitere" Zusammenarbeit der beiden hinauslaufen, oder sonst irgend eine Verrückte Konstellation. ^^ Naja im großen "Vorbild" scheinen die beiden ja grad aus einander zu driften, mal schauen wie es dann hier ablaufen wird. Finde die Idee aber prinzipiell ganz gut!



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Den Einzug beider Rückkehrer fand ich wirklich klasse geschrieben, Sin Cara wird von den Fans gleich sehr gut aufgenommen, während Gabriel ehr negativ empfangen wird... naja hatte sich zuvor ja auch mit Sandow eingelassen. :) Zum Match muss ich sagen das es mir schon gefallen hat, sind beides zwei Außerordentliche Talente die einiges im im Angebot haben, was Technik, Moves und Ausdauer betrifft. Das Ende des Matches war aber dann ehr etwas öde, was aber das Gesamtbild nicht wirklich stört. GW an Justin Gabriel für ein gelungenes Comeback!



    SEG Ende
    Wohoo, was ein krasses Ende... zuerst dacht ich "ähm ok, was will Hunter den eig. mit nem Basey?" als er dann im Lagerraum angekommen war, wo dich Atmosphäre wirklich schön gruselig rüber kam, wusste man natürlich für was! *g* Etwas komisch war dann das HHH erst ängstlich weg rannte, um dein wenige Augenblicke den Taker durch ne Tür zu schmettern?? ;) Aber nun ja war trotzdem Geil! Hätte nicht gedacht das HHH dann doch so dominant ist und vor allem... wtf... Benzin, Feuerzeug und Flammen... krasse Sache! :D Kann man nur hoffen das der Taker nicht all zu schlimme Verbrennungen davon getragen hat! AJ dann noch zum Schluss war auch ok, die arme hatte sicher nen Schock! War aber wirklich ein tolles Segment mit viel Action! *like



    Fazit
    Hat mir soweit alles ganz gut gefallen waren für mich einige Highlights mit dabei und klar... auch ein paar Sachen die jetzt nicht so dolle waren, aber so muss das ja auch sein! :) Kann mich eigentlich nur wiederholen, in dem ich ein großes Lob an das Team ausspreche! Freue mich natürlich schon sehr auf die nächste Smackdown Show!
    8/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Das Intro gefiel mir ansich schon ganz gut, einfach weil ich Lawler & Cole vermisst hab :D Aber es gab auch ein bisschen was, das mich gestört hat. Zum einen, weil ich's einfach super doof finde, dass der Lokalmatador Jericho, mit zwei anderen Main Eventern + Legende im mittleren Match steht, während eine ziemlich irrelevante Paarung wie Gabriel/Cara der Main Event steht. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass Hammermatches sonswo sind, und dann Percy Watson gegen Hornswoggle der ME ist xD Außerdem war mir Cole doch etwas zuu kooperativ, Lawler gegenüber.

    SEG Jericho
    Das Striker geklatsche geht mir mittlerweile auf den Keks. XD Ich mag dieses Hin/Her bei Jericho einfach nicht so. Ansonsten, 'ne schön geschriebene aber extrem inhaltslose Hometownhero Promo.

    Gabriel TOUT
    Lol. War Gabriel nicht durchgehend Heel? XD Komischer Tout.

    MATCH Raj Singh vs. ???
    Tensai. Er ist einfach so lulzy. XD Laurinatis kommt dann richtig Vintage Awkward rüber. Ich fand's irgendwie nicht so gut, dass Tensai, der voher immer selber wusste, dass ihn keiner ernst nimmt, und er andauernd verliert, dann doch recht stark gegen einen der dominantesten Charaktere der WGL dargestellt wurde. Das Ende war aber gut. „Äußerst fokussierter“ ist aber kein gutes Deutsch xD

    SEG Raj/Hunico
    Ich fand das Segment wirklich gut. Mir haben nur zwei kleine Sachen nicht gut gefallen. Zum einen, finde ich Sätze wie: „Ich habe noch ein was zu sagen“ sehr, sehr schlimm, bei Singh. Er hat ja dieses ruhige, intelligente, fiese ansich, solche verstolperten Sätze sind bei ihm echt sehr ärgerlich, viel ärgerlich als z.B. bei einem Big Show, oder so. Zweiter Kritikpunkt, wäre Hunico, welcher Singh nicht unbedingt als „König“ ansprechen sollte. Ich versteh', dass er sein Handlanger ist, aber das wirkt so unterwürfig, ich fänd's besser, wenn es klar wird, dass er wegen der Bezahlung für ihn arbeitet. Das passt besser zu Hunico.

    SEG Eve/Trish
    Yai! Entwicklung! Wie Trish schon sagt, bald haben wir ihn. Ich denke Mal, dass der dickliche Mann, am Ende nur der Handlanger des Stalkers war, aber dass könnte einen schönen Twist ergeben. Ich hoffe, dass da irgendwie „mehr“ passiert.

    SEG Edge/Cesaro
    Mhm, ja, doch, gefiel mir ganz gut. Die einzigen Sachen die mir nicht gefielen, waren das Edge einfach so sagt, dass sie ein Match haben. So richtig offiziell war das doch nicht, oder? Wenn doch, dann vergesst das einfach. :D Ansonsten wirkte mir Edge einen winzigkleinen Tick zu erklärend/entschuldigend/rechtfertigend, wie auch immer. Der Rest, sagte mir aber sehr zu.

    SEG Bischoff/Adamle
    Heißt Adamle zufällig Flair mit Nachnamen? XD Ansich gefiel mir dieses Segment wirklich, wirklich gut. Allerdings finde ich es nach wie vor suboptimal, dass Vince einfach so da ist. Zur Trauershow, als der Mann der die ganzen Crewleute eingestellt hat, Jahrelang mit ihnen gearbeitet hat, okay, verständlich. Jetzt aber, ist die „neue Gm“ Story komplett fallen gelassen worden, und Vince ist auch einfach wieder im Amt. Schade, denn so wird btw auch Ziggler's Wrestlemania-Moment komplett entwertet. Ist jetzt vielleicht etwas sehr self-centered, aber doch nachvollziehbar, denk' ich.

    SEG Brie/Mason
    Mason Ryan ist immernoch doof, und zu 'nem denkbar schlechten Zeitpunkt (Fandago, Ace, Sting – alles schon NPC's) in die Shows geholt worden, aber gut. Segment ansich gefiel mir sehr, auch Ryan war hier immerhin sinnvoll und unauffällig, hätte mir aber eine direkte Demaskierung gewünscht. Ich bin gespannt, wer dahinter steckt.

    SEG Sheamus/Layla
    Es war gut geschrieben, und auch die Steigerung war drin aber holy hell, war das Ende soooooo anti-climatic xD

    SEG Kelly/Austin
    Epic quotes are epic. „Wir sehen Kelly Kelly, die sich bückt.“ Yup. „Was hast Du in diesem Business schon erreicht? “ Okay... xD Mir war's etwas zu viel Fokus auf die ekligen Typen, ich hätte lieber 'n paar dumme Sprüche von Kelly mehr gelesen, ansonsten fand ich's aber witzig. Austin scheint mir aber ansich wie einer, der durchaus so eine wie Kelly abschleppen würde. :D Dennoch, cooles Segment.

    SEG Sandow
    Schön, wie Sandow's Redeschwall dargestellt wurde, dass gefiel mir sehr gut. Das Bündnis mit Gabriel will mir nicht so richtig zusagenm, um ehrlich zu sein. Ich hätte gerne einen logischen Faceturn von Gabriel gesehen, nachdem er nun schon so oft der kleine, bittere Hänfling war. Ich geb dem ganzen aber noch Zeit.

    MATCH Tag Team
    Dolph Ziggler hat das falsche Theme. >:0 Ich find Goldust und Maryse ziemlich witzig, auch mit dem „dritten Rad am Wagen“ Punk, allerdings hätte ich mir nach wie vor gewünscht, dass da ein Abschlusssegment mit Miz zu sehen ist, oder wenigstens eine News, vllt. mit 'nem kleinen Interview, von wegen Maryse widmet sich jetzt anderen Dingen. Das Match selbst gefiel mir dann aber, bis auf den leicht konfusen Anfang, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wirklich sehr gut. Die Crowd wurde total gut und glaubwürdig dargestellt, dass Gimmickplay mit Punk/Dust/Maryse war Klasse, Ziggler wirkte clever und sneaky, nur Jericho wirkte etwas lasch. Ich versteh' schon, dass er wahrscheinlich was am Kopf hat, es wirkte aber in reiner Textform so, als ob Jericho Sani's und 'ne Trage braucht, weil er 'nen Zahn verloren hat. xD

    SEG Ryback/Miz #1
    Ah, okay, damit kann, zumindesten zukünftig leben. Das ist in Ordnung. Ich glaub' aber kaum, dass Ryback ihm den Titel stehlen kann, und flüchten kann, ohen dass The Miz es merkt. Ryback ist jetzt unbedingt Solid Snake :D Ansonsten, war's aber absolut okay. Im Feedbackforumlar würde ich die Nummern rausnehmen, so wird immer gespoilert, dass es noch in der Show weitergeht.

    SEG Trish/The Rock
    „Business“ wird, afaik, „Biz“ abgekürzt. Ich glaube, mittlerweile ist Daniel Bryan an kombinierten Jahren länger im Wrestlinggeschäft als The Rock :ugly: Naja, wie auch immer, dass schnelle, sehr inhaltlose aber wortreiche Gerede, kam gut rüber. Die beiden als Paar, müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, aber gut. Mal schauen. Hat mich jetzt nicht aus den Socken gerissen, muss ich gestehen.

    SEG Ryback/The Miz #2
    Ryback wirkt mir hier irgendwie schon ZU smart. Aber allmählich, hat Lee keine Ausrede mehr, warum er mit Kelly alles antwittert was zwei Beine (oder alternativ keine Beine, dafür aber einen Penis) hat, mit Ryback aber den Stealthninja spielt. Ich hoffe, dass die beiden nach dem PPV jetzt, dann endgültig Mal 'ne Fehde kriegen, dass wird allmählich einfach blöd.

    SEG Barrett/Rhodes
    Barrett läuft glaub' ich auf Repeat. Bitte, bitte lieber Writer, schreib nie wieder „Okay XYZ hat … aber ich ...“ Das ist original Forendiskussionsshit, und ich kann das echt gar nicht ab. Die Regisseur Idee, find' ich ganz cool, hab' mir das glaube ich sogar letztens erst in einer News gewünscht, oder? :D Das einzige, was mich an Rhodes stört, ist wie extrem er seine Niederlage runterredet. Inhaltlich wirkte das so, als ob Rhodes alle Trümpfe in der Hand hätte, obwohl er verloren hat, obwohl Barrett den Koffer hat, dass ist unbalanciert.

    SEG Misery/Bryan
    Wirkt für mich, fast so als ob Misery die Kontrolle über Bryan haben will, aber irgendwie, ist sie eben auch einfach komisch, insofern, kann man das eh nicht klar deuten. XD Ich würde mir aber wünschen, dass Bryan sie in den Shows Nikki nennt. Er ist doch ihr großer Held, in schimmernder Rüstung, er kann doch für sie gar nichts falsch machen. Anders als bei Brie und anderen, wirkt es bei ihm eher nach eine Nähebeweis, als nach Provokation, ich fänd's jedenfalls gut. Ansonsten, bin ich gespannt, wie sich das im NoC Match niederschlagen wird. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Homie eine gute Siegeschance sieht, und dann den Strick draus häkeln will, dass Bryan den Titel wegen Misery's Wunsch verloren hat. Mal schau'n.

    SEG Punk
    Es war gut geschrieben. Jetzt meine Kritik zum Inhalt, an sich: Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht!

    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Das Match gefiel mir inhaltlich gut, und ansich hab' ich da keine wirklichen Mängel, gerade bei dem extrem flachen Ende bzw. bei dem nicht vorhandenen Ende (im Sinn von, etwas passiert.) find ich's noch unglücklicher, dass DAS der Main Event war. Da ich das Heyman/Punk Segment unbeschreiblich blöd finde, ist das für mich NOCH ärgerlicher, denn an dieser Stelle wäre es wohl nicht mehr in die Shows gekommen.

    SEG Ende
    Ähm... Fehlt da was? Triple H holt aus, plötzlich hat er Panik, dann aufeinmal prügelt er auf den Undertaker ein? Wirkt irgendwie sehr chaotisch. Auch nicht so gut fand ich, dass Triple einen Baseballschläger, statt eines Hammers dabei hat. Das ganz am Ende, war aber ziemlich geil. Der Undertaker taucht eh ständig wieder auf, dass ist schon cool :D

    Fazit
    Ja, Fazit. Ich habe in dieser Show hauptsächlich die Kritikpunkt angesprochen, daher wirkts vermutlich negativer als ich sie fand, es gab gar keine Totalaussetzer, außer vielleicht durch das große Logik und Ego Problem Vince, daher: Stabile 8 Punkt2!
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • Intro
    An sich war eigentlich alles gut geschrieben nur das hier Raj Singh Jinder Mahal genannt wird und als IC-Champion bezeichnet wird besonders, weil kurz danach sein Match bekommt wo r wird als US-Champion angekündigt wird. Dachte zu erst das ich irgendwas verpasst habe.


    SEG Jericho
    Das mit der Ohrfeige fand ich irgendwie komisch wieso hat der das gemacht? xD Sonst hat Jericho auf mich irgendwie sehr aufgedreht gewirkt. Hat mir nicht so sehr gefallen auch das was gesagt wurde fand ich jetzt nicht so toll.



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Gutes Weekly Match gescheite länge alles gut geschrieben. Hunico wurde auch gut mit ins Match eingebunden. Der Full Nelson Slam bei Tensai wirkt irgendwie etwas komisch und der Finish war in Ordnung. Bin gespannt wann Truth mal wieder verliert. :D


    SEG Raj/Hunico
    Mir hats gefallen! Die Darstellung der beiden ist sehr gut gelungen und ich finde ich die Unterschiede der beiden gut gemacht. Was mich ein bisschen stört das Rajs Worte sehr ähnlich wie die der letzten Wochen waren.


    SEG Eve/Trish
    Gefällt mnir das die Story jetzt noch etwas voran getrieben wurde. Ein dicklicher Mann also da gäb es ja einpaar die passen würden. Also mal sehen bin gespannt wie es weiter geht.


    SEG Edge/Cesaro
    Schön das Cesaro nicht noch einmal drauf reingefallen ist Edge wurde auch wieder sehr gut geschrieben Face Cesaro gefällt mir weiter hin besonders in diesem Segment fand ich das ganz gut gemacht wie er sich verhalten hat.


    SEG Bischoff/Adamle
    Okay beide waren wieder gut geschrieben und haben mir gefallen auch wenn Sting mal gar nicht lustig war. Wieso Vince wieder da ist verstehe ich nicht ganz. Bei der Tribute Show war es verständlich aber hier naja mal sehen ob er jetzt dauerhaft zurück ist.


    SEG Brie/Mason



    SEG Sheamus/Layla



    SEG Kelly/Austin



    SEG Sandow



    MATCH Tag Team



    SEG Ryback/Miz #1



    TOUT Sin Cara



    SEG Trish/The Rock



    SEG Ryback/The Miz #2



    SEG Barrett/Rhodes



    SEG Misery/Bryan



    SEG Punk



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara



    SEG Ende
    Ja Undertaker ist halt der Punchingball in der Fehde. Croco meinte ja das er den Taker so stark darstellt wie ich aktiv bin nur merke ich keinen Unterschied zu der Zeit vor meiner Abwesenheit als ich RAW und SD regelmäßig befeedbackt habe da wurde er auch schon nur verhauen. Und ja ich weiß das ich die letzten Wochen inaktiv war. Segment und Fehde gefallen mir beide nicht. Segment weil trotz des abfackeln des Deadman doch wieder das selbe war und die Fehde, weil sie einfach schlecht ist. Sehr Motivations steigernd so ne Fehde. Meinet wegen kann der Taker auch nächste Woche der Show fern bleiben wegen feuer und so und nur Trips irgendwas allein machen bei der Fehde eh egal.


    Fazit

  • SEG Jericho
    Typical hometown speak, würde ich mal sagen. Es war nichts besonderes, aber als Eröffnung passend gewählt. Die Ohrfeige fand ich etwas unnötig. Hat das Writer Team was gegen Striker oder wieso bekommt er so oft was ab? Und ihr nehmt euch keine Chance gegen Tensai zu shooten, oder? xD

    MATCH Raj Singh vs. ???
    Bin mir nicht sicher, warum so ein Wirbel um Tensai gemacht wird. Und Big Johnny hätte ich in den Shows nicht gebraucht. Das Match an sich war ok. Aber war halt ein normales Durchschnittsmatch, welches irgendwie nach dem Reverse STO schon hätte zu Ende sein sollen. Der Full Nelson Slam war dann doch etwas unrealistisch, auch wenn Jinder Kraft hat. Tensai mit so einer "Leichtigkeit" hoch zu hieven, da gehört sich was dazu. Nettes Match, freut mich das Jinder gewonnen hat.

    SEG Raj/Hunico
    Warum macht man dafür 'nen eigenen Abschnitt? xD Wie immer eine gute Promo von Raj. Nur hoffe ich bald auf eine Steigerung. Irgendwie bleibt er trotzdem auf ein und dem selben Level. Ich hoffe, dass er als Sieger aus dem Titel Match geht und damit noch mehr Kraft sammelt und noch interessanter wird. Hunico fand ich dann eher unpassend. Versteht mich nicht falsch, er ist ein cooler Charakter, aber irgendwie geht er hier doch etwas unter und das "König" fand ich sehr unpassend. Hoffe mal das Hunico auch Part des Titel Matches ist. Wäre eine interessante Wendung, wenn es 3 Leute gäbe die antreten und Hunico dann während dem Match mit einsteigt und sich Raj schnappt. Wäre sehr cool.

    SEG Eve/Trish
    Sowohl Trish als auch der dicke Mann... ähm... Eve kommen hier gut rüber. xD Finde es etwas doof, dass der gute Fandango nun doch nicht Schuld sein soll. Kann den Typ nicht ab und hoffe, dass er irgendwie vollkommen weggebasht wird, bei seinem Debüt. Von mir aus auch früher. xD Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt, aber dicker Mann und offenes Fenster passen nicht zusammen. Wie soll das gehen? xD

    SEG Edge/Cesaro
    Mein Gott! Ich habe Ententrainer gelesen. XD Irgendwie fällt es mir schwer vorzustellen, wie Edge aus nächster Nähe den Spear machen will, Cesaro einen Schritt zur Seite geht und Edge auf dem Boden liegt. Dieses Szenario will sich nicht in meinem Kopf formen, ich weiß auch nicht warum. Fand das ganze irgendwie etwas lächerlich, wenn ich ehrlich bin. Das Segment an sich war aber gut gemacht! :) Edge gefällt mir nach wie vor und Cesaro... hätte nicht gedacht, dass er als Face so gut, bei der Mehrheit, ankommt. Good job!

    SEG Bischoff/Adamle
    Sting. Der. War. Schlecht. XD Nette Unterhaltung zwischen Bischoff und Sting. Mit Vince habe ich nicht gerechnet, finde sein Auftreten aber cool. Kann mir die WGL nicht ohne ihn vorstellen und freue mich ihn in den Shows zu haben. Ähm... Adamle wurde also dingfest gemacht? Finde ich sehr gut. Der Charakter hat sich mit der Zeit abgenutzt und wurde nur noch langweilig. An der Stelle frage ich mich mal wieder: WAS. IST. MIT. KHARMA? XDD

    SEG Brie/Mason
    Der Waliser ist zurück. Batistwo und so. Joa, sein Auftreten war ganz nett und das Segment war auch ganz cool. Bin gespannt wer dahinter steckt und hoffe mal, dass wir es bald erfahren. Potenzial hat die Story auf jeden Fall. Segment war gut.

    SEG Sheamus/Layla
    Ich hab's dem Fella gesagt, aber nein, er wollte ja nicht hören. Das hat er jetzt davon. Er hätte mal auf Barrett hören sollen und er sollte es nun auch tun: "Bro-Kick Layla!" - Wäre irgendwie sehr cool. Segment war vollkommen in Ordnung, hat mir sogar richtig gefallen, wenn ich ehrlich bin. Mal sehen, was mit den beiden noch passiert. Hoffe auf das oben beschriebene. xD

    SEG Kelly/Austin
    Hat sich das im Backstage Bereich abgespielt? Wenn ja, warum kommen solche Leute hinter die Kulissen? xD Verstehe ich nicht. Austin sein Auftreten war dann sehr cool. Die kleine Diskussion mit Kelly auch. Die beiden passen gut in ein Segment und Austin allgemein gefällt mir sehr gut in letzter Zeit. Die letzten beiden Sätze, waren dann auch cool. Austin is' super! :)

    SEG Sandow
    Fail! Striker steht nun schon zum dritten Mal vor der Kamera! Ha, er macht seinen Job nicht gut! Nicht gut, Striker! xD Sandow ist einfach ein cooler Charakter und es hat stellenweise Spaß gemacht das Interview zu lesen. Sandow kommt einfach mega genial rüber und ich hoffe, dass es noch lange dabei bleibt. Dass er der Mentor von Gabriel sein soll, finde ich interessant. Hätte eine Fehde der beiden aber irgendwie cooler gefunden, außer, die beiden werden nun auch ein Tag Team und steigen in die Division ein. Wäre auch cool, auch wenn es dann mit dem Koffer etwas unglücklich enden könnte. Noch zum Segment: #Great

    MATCH Tag Team
    Turbulenter Matchverlauf. XD Fand das Match durch und durch eigentlich gut gelöst. Goldust, jaaaa, was soll man sagen? Scheiße gelaufen für Punk, würde ich mal sagen. Fand die Aktion aber irgendwie doof, allgemein geht die Fehde mir auf die Nerven. Der brutale Knee Strike von Punk ey. XD Blood everywhere und ein Zahn in der Crowd. Die Crowd schlägt sich um einen Zahn? Really? xD Kann auch ein Kaugummi gewesen sein. Maryse schon wieder. Habe lange recherchiert und habe immer noch keinen Grund gefunden, warum ich Maryse in den Shows gut finden soll. Sorry dafür. xD

    SEG Ryback/Miz #1
    Ron Simmons hat nur zu WM zu kommen. XD Und dann nur, wenn Tensai, Brodus, Mae Young, Joey Ryan und Val Venis in einem Raum sind. Vorher nicht! xD Joa, was soll man sagen? Miz geht es eher schlecht als Recht und glücklich scheint er auch nicht zu sein. To be continued...

    SEG Trish/The Rock
    Verdammt, habe erneut Ententrainer gelesen! (Scherz xD) - Joa, finde es schade, dass Bryan und Rocky nicht nochmal zusammen in einem Segment waren. Fehlt der Fehde noch und irgendwie ist es wirklich eine halbgare Fehde, die nicht wirklich einen tollen VErlauf hat. Hoffe nicht, dass es hier so endet wie in der WWE. WWE Titel = Viel wert - World Titel = Wert des Hardcore Titels. Wäre doof. Freue mich auf das Match, hoffe dann aber auch, dass die Fehde ein Ende hat. Segment war in Ordnung!

    SEG Ryback/The Miz #2
    Miz ist doch echt so eine arme... Sau. Ganz ehrlich. Segment war gut so wie es ist. Hat mir gefallen, nur tut mir Miz irgendwie leid. ^^

    SEG Barrett/Rhodes
    Barrett wurde von Anfang an gut in Szene gesetzt, was ich cool finde. Schade eigentlich, dass sich nichts mehr aufgebaut hat, für das PPV. Wäre auch mit einem Match gegen irgendeinen Bären oder ein Känguru zufrieden. Hauptsache, Barrett bleibt nicht komplett von der Card fern. Rhodes kam dann wirklich sehr cool rüber, muss ich sagen. Hier muss ich auch erwähnen, dass mir Rhodes besser gefallen hat als Barrett. Seine Darstellung war einfach besser. Trotzdem hat Barrett's Part auch positive Sachen, wie zum Beispiel, dass er wieder aggressiver ist und auf Rhodes losgehen wollte. Fand ich gut, auch, dass er sich um manche Wachleute gekümmert hat. Rhodes sein Abschlusssatz hat mir sehr gefallen und deutet auch schon auf das neue Gimmick hin. Bin gespannt, was Darko da so aus dem Hut zaubert. :)

    SEG Misery/Bryan
    Habe mir irgendwie ein verrücktes Segment, bei diesem, vorgestellt. ^^ Dann kommt so etwas. Es war sehr cool gemacht und so, auch der Charakter, Misery, wurde wieder super rübergebracht. Gibt es nichts zu meckern usw. Die beiden passen super zusammen und bin mal gespannt, ob das Match gegen Rocky auch wirklich ohne riskante Manöver vollzogen wird. Bin gespannt.

    SEG Punk
    Wie würde Daniel Bryan sagen? No! No! No! - Ich brauche auch Heyman nicht in den Shows und Punk nicht als Heyman Guy. Kommt mir irgendwie schön von der WWE kopiert vor, was ich etwas schade finde. Hoffe einfach mal, dass die beiden zukünftig nicht zusammen unterwegs sind.

    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Schön technisches Match, auf welches ich mich gefreut habe... wenn es nicht der Main Event gewesen wäre. Als Mainer, ohne Kommis und sonstiges war es mir einfach zu schwach. Darauf sollte man schon besser achten, da nach Matches eigentlich immer Kommentare kommen und es schade ist, wenn dann nach einem Match ncihts mehr kommt. Match war Mittelmaß, mehr aber leider nicht.

    SEG Ende
    Ich finde es ja immer nice, wie der Deadman keine Probleme hat zu sehen, im Nebel - HHH aber 0, nichts sieht. Ja ne xD - Fand das sehr cool. Fand es aber etwas strange als plötzlich HHH auf den Deadman eingeschlagen hat und das mit einem Baseballschläger und nicht mit dem Hammer? Ich bin enttäuscht. Das dann mit dem Feuer usw. hat mir richtig gefallen. Bin gespannt, ob Taker bei dem Match dann grässlich entstellt ist oder sonstiges. Obwohl ich sicher bin, dass er ohne jeglichen Kratzer gegen HHH antreten wird. AJ hat dann auch gut ins Bild gepasst. Segment war nice als Show-End!

    Fazit
    Jao, dass war die 2. Smackdown! wieder in gewohnter Art und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht. Großteils hat mir die Show sehr gefallen, mit manchen Low-Lights, aber das sind die typischen Sachen, die ich eigentlich jede Woche kritisiere. ^^ Sonst, coole Show!

    4/5


  • Ich feedbacke erstmal primär meine Parts und dann nach und nach den Rest. :)



    Intro

    Hervorragender Intro-Commentary, echt stimmig. ABER: Ein Punkt Abzug, weil der Spruch von Lawler: „Und wer hat schon etwas gegen ein wenig Urlaub!" echt derbe daneben war. xD Ich mein, da sind zig Leute in einem Flugzeug umgekommen, ich denke nicht, dass man da von Urlaub sprechen sollte. Denke aber nicht, dass das aus Boshaftigkeit so geschrieben wurde.

    4/5 Punkte



    SEG Jericho

    Mir war wichtig, den Hometown Hero gleich zu Beginn auftreten zu lassen. Nein, die Ohrfeigen gegen Striker haben keinen tieferen Sinn, ich nutze die Wrestler, falls angebracht, eher als Ventil um meinen Hass auf Striker abzulassen. Jericho will einen denkwürdigen Abend bereiten, er will seine Heimat begeistern, Worte, die von Herzen kommen. Er ist nach wie vor kein Heel, sondern eher Face mit Tweener-Tendenz, ich hoffe, die Hometown Crowd und die Reaktionen der Zuschauer stärken diesen Eindruck, nachdem viele davon ausgegangen sind, dass Jericho wohl unbedingt Heel turnen müsste und so.



    TOUT Gabriel

    Soso, dieses Mal ist es also anders. Ich bin gespannt!

    4/5 Punkte



    MATCH Raj Singh vs. ???

    Ein schön geschriebenes Match, zudem gefällt mir das Konzept der Open Challenge, es erinnert mich an die alten Kurt Angle-Tage, in deren Rahmen damals auch Cena in der WWE debütiert ist. Raj Singh setzt sich wieder durch, so muss das! Hat mir absolut gut gefallen, ohne Einschränkungen.

    5/5 Punkte



    SEG Raj/Hunico

    Okay, er musste sein Entrance Attire wohl wieder anziehen weil es da ein Kommunikationsproblem bei den Grafikwünschen gab... xD Ich finde die Vorstellung, dass Hunico mal eben alleine die ganze Crowd Control übernimmt und die komplette Anti-Raj-Riege in Schach hält. Aber es passt einfach gut. Das Gerede von Raj war bissel standard aber er labert nicht nur, sondern er kann die Worte auch auf Taten stützen, insofern ist er der perfekte Heel.

    4/5 Punkte



    SEG Eve/Trish

    Detective Trish! Yeah! Der Stalker ist weiter am Werke UND auf der Flucht. Ich bin definitiv gespannt auf die Auflösung und frage mich auch, welche Motive den Stalker dazu motivieren, gerade Eve zu verfolgen. Der Commentary danach war großartig. xD Würde ich den miteinbeziehen, wäre es die volle Punktzahl. Aber für das reine Segment gebe ich...

    4/5 Punkte



    SEG Edge/Cesaro

    Lehrender Reporter? Alle mal hüpfen, Flachwitz! Edge war sehr stark als heeliger Contender - und Cesaro toppt für mich in diesem Segment alles. Er ist so derbe edel und korrekt, das geht gar nicht klar. Eine Umarmung, die mit einem Spear beantwortet und dann noch ausgekontert wird, das fand ich sehr kreativ. Diese Fehde zeigt, dass die Midcard sich in der WGL nicht vor den "großen" Titeln verstecken muss! Genau wie bei Raj Singh haben wir einen tollen Champ und einen interessanten Herausforderer.

    5/5 Punkte



    SEG Bischoff/Adamle

    Manch einer stört sich vllt dran, dass Vince jetzt doch "richtig" zurück ist, aber in der Hinsicht folgen wir einfach einem Prinzip des Sports Entertainment - aus Mangel an Alternativen wird der alte CEO der neue CEO. Die Auflösung rund um den neuen CEO hätte sich eigentlich noch lange hingezogen, wenn wir mit dem alten "zwei Shows"-Fahrplan vorgegangen wären. So ist Vince jetzt wieder da, Bischoff ist ernst und professionell, was ja auch mal eine nette Abwechslung ist nach Leuten wie Adamle oder Russo - und Sting kompensiert mit dezenter Albernheit und privatem Croco-Fanservice das Ausbleiben des Uber-albernen Adamle. Denke, die Lösung ist stimmig und auch langfristig dazu geeignet, SD zu stützen.



    SEG Brie/Mason

    Die Kommentatoren halten richtigerweise fest - wie kann es sein, dass ein Baseballcap alleine ausreicht, um eine Tarnung aufrecht zu erhalten? Ansonsten gefiel mir das Segment. Ryan erinnert mich ein wenig an Big E in heller und narzistischer, er hat wirklich was von einem eingeölten Untertanen. Brie selbst präsentiert sich als Championesse imo echt stark und ich frage mich echt, ob Brama bei seiner steigenden Spielstärke nicht sogar die Chance haben könnte, das zu erreichen, was bisher nur Browdy mit Del Rio geschafft hat - einen Cash-In als Sieger zu verlassen.

    4/5 Punkte



    SEG Sheamus/Layla

    Sheamus hat endlich die Erkenntnis, die jeder außer ihm schon seit Wochen hatte. Was mir so ein wenig fehlt, ist ein tieferes Motiv für Laylas Handeln. Oder hat sie das am Ende einfach abgezogen, weil sie einen Mann leiden sehen wollte? Sheamus wird durch dieses Segment ein wenig geschwächt, während Layla on top aus der Story geht. Da muss definitiv etwas Aufbau für den Great White kommen. Vom Schreibstil etc. aber alles super.

    4/5 Punkte



    SEG Kelly/Austin

    Für Lee wegen seiner Abwesenheit eine "Nebenfehde", da er ja trotz einem Monat der ausbleibenden Feedbacks im Titelgeschehen mitmischt. Für Weasellony hingegen der Einstieg in die WGL, den er sich verdient hat. Mag sein, dass es noch so aussieht, als wüsste ich nicht, wohin ich mit Austin will, aber ich weiß das sehr wohl. Für ihn wird es nach NoC steil nach oben gehen, soviel kann ich versprechen. Weasellony ist dieser One in a Million-Typ, der sich einfach rundum reinhängt, nicht nervt, keine Ansprüche stellt, nicht rumjault, sondern die Sachen von selbst laufen lässt und dabei chillig bleibt. Ich hoffe, er bleibt lange bei uns, dann bescheinige ich ihm gerne eine glorreiche Liga-Zukunft! Die Softporno-mäßige Besetzung soll hier für etwas lockere Stimmung sorgen. Kelly ist halt dumm, Austin ist cool und nicht so Testosteron-gesteuert wie 90% des Rosters. Er ist ein knallharter Typ der alten Schule, der einfach gerne Bier trinkt und derbe smart ist. Ich denke, das macht ihn auch bei uns zum Sympathieträger, fernab von Heel- und Face-Ambitionen.



    SEG Sandow

    Starke Worte von Sandow. Er ist so ein Charakter, den ich gar nicht schreiben könnte. Umso beeindruckter bin ich, dass Slang ihn so tadellos umsetzt. Ebenfalls orientiert sich der Sandow der WGL total an Dons Twitter-Verhalten. Die Art und Weise, wie er über Gabriel redet, lässt m.M.n. die Möglichkeit offen, später eine Fehde zwischen den Beiden umzusetzen. Etwas stutzig machte mich nur, dass Sandow sich gegen Regeln in der Schule ausspricht. xD

    5/5 Punkte



    MATCH Tag Team

    IMO ein tolles Match. Champ hat die 2-3 Wünsche, die ich in Bezug auf Jericho und Ziggler geäußert hatte, super umgesetzt. Die Sache mit dem Zahn wollte ich unbedingt drin haben, weil ich finde, dass es ein cooler Spot war. Hätte eig auch der ME sein können, rein von der Besetzung und der schreiberischen Qualität her. Top!

    5/5 Punkte



    SEG Ryback/Miz #1

    Joa, kurz und knapp. XD Und ein nackter Val Venis, hat ja lange genug gedauert. ;D Ron Simmons ist immer gut, gleiches gilt für die Fortführung einer Handlung über mehrere Segmente in einer Show. RyMiz sind imo ein cooles und ungleiches Team mit viel Potenzial.

    4/5 Punkte



    TOUT Sin Cara

    Gut und zweckmäßig! Bin gespannt, was für einen Anstrich Anna dem Power Ranger verpasst.

    4/5 Punkte



    SEG Trish/The Rock

    "...den das Bus je gesehen hat"? XD Ich muss Lawler zustimmen, ich könnte Rock auch ewig zuhören. Wirklich klasse, dieser ewige Redeschwall, dieses Labern in der dritten Person, dazu gefällt mir die Paarung mit Trish total in den Kram.

    4/5 Punkte



    SEG Ryback/The Miz #2

    LOL, er fährt also mit genau 120km/h davon. xD Grandios. Dieser "witzige" Ryback gefällt mir.

    4/5 Punkte



    SEG Barrett/Rhodes

    Rhodes ist hier klar der Gewinner - schön snobby, total von oben herab, allein der Entrance mit dem "Cut, cut, cut!" hat mir total zugesagt. Es ist gut, dass die Fehde beendet wurde, da ja vor allem Darko es so wollte. Ich denke, auf beide Spieler warten spannende Fehden. Schreiberisch war das Segment top, es erfüllt seinen Zweck und unterhält mich super.

    5/5 Punkte



    SEG Misery/Bryan

    Dieses Segment habe ich mit Slang zusammen geschrieben. Jetzt ist die Frage - wird Brybry gegen Rock verlieren, weil er sich Misery zuliebe zurückhält? Oder wird er den Titel über sie stellen und sich extrem verausgaben? Hat Misery tiefgehendere Motive, will sie Bryan vllt sogar verlieren sehen, damit sie seine 100%ige Aufmerksamkeit kriegt? Alles Optionen, die im Raum stehen. Bin auf das PPV-Match gespannt. Als Trish-Spieler bin ich natürlich für den People's Champ. XD



    SEG Punk

    Muss ehrlich sagen, dass ich den Manager-Kauf von Gotham suboptimal finde, da ich Angst habe, dass, egal, wie gut ich den Job mache, jeder nur darauf rumreitet, dass diese Paarung eine WWE-Kopie ist. Jetzt muss ich zusehen, dass ich Heyman + Punk hier in der WGL irgendwie von der Vorlage abgrenze. Vielleicht lasse ich sie Karussell fahren oder Golf spielen oder so. xD



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara

    Endlich wieder ein Match mit High Flyer-Besetzung. :) Von der Länge her ME-würdig, inhaltlich klasse und schnell geführt. Allenfalls ein kurzes Aftermath, und sei es nur die Siegesfeier von Gabriel, hat mir ein wenig gefehlt. Sonst top.

    4/5 Punkte



    SEG Ende

    Wollte einfach die fehlende Brutalität in dieser eigentlich intensiven Fehde in dieser Woche oben drauf hämmern. Der Taker brennt - und es bleibt abzuwarten, ob sich AJ nächste Woche dem Cerebral entgegen stellen wird. Oder ob der Taker einfach wieder auftaucht? Naja, ernsthaft, er wurde in Brand gesteckt. Selbst das Fleisch der Toten kann verkohlen. Insofern...



    Fazit

    M.M.n. eine tolle Show mit vielen Höhepunkten und quasi keinen Letdowns. Ich denke, die steigenden Feedbackzahlen sind absolut gerechtfertigt. Wir sind on a roll, guys. :)

    4/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Intro
    Schönes Intro,beide Kommentatoren kommen gut rüber und hypen die Matches der Show gut.
    Auch wenn ich selbst sagen muss,dass der Main Event so völlig farblos wirkt,keinerlei Story dahinter...Da hätte man etwas anderes nehmen sollen


    SEG Jericho
    Typische Y2J Promo,die mir aber wirklich äußerst gut gefallen hat.So ist Y2J immer noch am besten, auch wenn es natürlich keien Story voranbringt,aber solche Filler Segmente machen Spaß



    SEG Raj/Hunico
    Stärkt natürlich weiter Raj´s Status als dominanten Champ,aber er hängt im Moment doch ein wenig in Luft,da es jede Woche das gleiche ist.Hoffe mal,dass es nach NoC mehr Abwechslung gibt


    SEG Eve/Trish
    Soso,der Stalker ist also ein dicklicher Mann,na wer könnte das wohl sein? :p Segment ist aber schön geschrieben wie ich finde,beide Diven kommen gut rüber und die Story wird logisch fortgeführt,wnen auch im Schneckentempo


    SEG Edge/Cesaro
    Schönes Segment in dem Edge klasse rüberkommt.Diese Aggressionen habe ich bei ihm lange vermsist und auch Cesaro wird als starker Champ dargestellt


    SEG Bischoff/Adamle
    Was für ein schlechter Wirt von Sting...
    Bischoff kommt ganz gut rüber,den Teil mit Vince hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht


    SEG Brie/Mason
    Hm,finde Mason ein wenig überflüssig,aber gut.Brie kommt ganz gut rüber und auch die Story mit der unbekannten Diva verspricht einiges


    SEG Sheamus/Layla
    Das ist also das Ende von Layla und Sheamus...Na mal sehen wie das mit den beiden weitergeht,Layla gefällt mir eigentlich recht gut,während ich befürchte,dass Der Ire ohne Layla nur noch langweiliger wird...


    SEG Kelly/Austin
    Joa recht sympathisches Segment,mal abwarten wie die Geschichte mit den beiden weitergeht.
    SCSA wird mir hier aber schon fast ein wenig zu stark als Alki dargestellt ;)


    SEG Sandow
    Interessantes Segment,Gabriel also als Lehrling von Sandow,finde solche Storys immer recht gut,auch wenn es natürlich längst nichts neues mehr ist^^


    MATCH Tag Team
    Goldust und Maryse gefällt mir überhaupt nicht...Sorry,aber das wirkt einfach nur wie ein schlechter Witz
    Komisches Match,ansich ist die Story um Punk&Goldust gut umgesetzt,aber es ist mir zwischen Ziggler und Jericho zu harmonisch verlaufen.Dazu dieses Ende mit dem Zahn...Weiß nicht,völlig unpassend IMO


    SEG Ryback/Miz #1
    Das Damn wirkt auch ein wenig zu gewollt und ist kein wirklicher Damn Moment...Miz wirkt ohne Maryse auch irgendwie so farblos und langweilig,schade



    SEG Trish/The Rock
    Natürlich erfindet man hier das Rocky-Rad nicht neu,aber verdammt die Promo ist genau so wie sie sein soll.Entertainment pur von Rock,ganz stark :t-up: Die Fehde mit Bryan kommt nicht wirklich in Fahrt,aber ich denke auch,dass sie das eh nicht soll,was aber auch in Ordnung geht.Solche 0815 Titelmatches müssen auch mal sein,vor allem auf Grund der Umplanungen durch den Showverlust


    SEG Ryback/The Miz #2
    Ryback verarscht Miz also weiter,nichts neues....


    SEG Barrett/Rhodes
    Puh,weiß noch nicht ob mir Codys Gimmick so wirklich gefällt.Mal abwarten wie das in den nächsten Wochen fortgeführt wird.


    SEG Misery/Bryan
    Man darf gespannt sein wie Bryan ohne Risiko wrestlen wird :p


    SEG Punk
    Heyman und Punk wäre nice,aber mal abwarten ob Punk sich ihm anschließt,der wechselt in letzter Zeit auch ständig seine Partner/Einstellung...Wirkt irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes



    SEG Ende
    Das Ende hätte gut in die Show gepasst wenn es vorher schon Segmente gegeben hätte die das aufbauen,aber so wirkt das einfach nur unpassend...Naja,mal abwarten wie es mit dem Taker weitergeht


    Fazit
    Show ist super gestartet und hat dann erschreckend abgebaut.Einzig das Rocky Segment ist ein Highlight im zweiten TEil der Show,der Rest großenteils zum vergessen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

  • Intro

    Gute Einführung. Man weiß was uns erwartet und erfährt was die Kommis denken wer gewinnen wird. Bin sehr gespannt auf die Show.



    SEG Jericho

    Schön, dass der Lokalheld direkt mal das erste Segment bekommt. Ja so kennt man Jericho. Geiles Mic Work und super Anheizung der Fans und der Stimmung. Kultige beleidigungen durften natürlich nicht fehlen, hat also alles gepasst.



    TOUT Gabriel

    Gabriel als Heel? Zumindest lassen seine Worte auf einen Gesinnungswandel schließen, der mir gefallen würde.



    MATCH Raj Singh vs. ???

    Tensai ist also der Gegner. Letzte Woche wirkte er ziemlich weich wie eine zahme Katze. Mal sehen wie er sich im Match präsentieren kann.
    Im Match scheint er zumindest skrupellos zu agieren, was ich gut heiße. Doch kein Barney der Dino Monster sondern ein Monster Monster. Singh hat arge Probleme und kann dank Hunico zurück ins Match finden. Match liest sich gut und zeugt von Qualität trotz dieser eher schwierigeren Paarung. Singh kann auch hier wieder verteidigen was sehr stark ist auch wenn Tensai mir weitesgehend stärker und präsenter im Match vorkam.



    SEG Raj/Hunico

    Singh weiß wie er die Massen dazu bekommt ihn zu hassen. So muss ein Heel auftreten. Die Ansprache und das überkotzte Selbstbewusstsein gefällt mir sehr gut und die offene Herausforderung auf das Fatal 4 Way ist sehr stark.



    SEG Eve/Trish

    War bestimmt Dusty Rhodes oder Big Dick Johnson? Naja auf jeden Fall scheint Fandango wirklich nichts damit zu tun zu haben oder doch? Hat er vielleicht einfach nur wen engagiert? Wir werden es bald wissen denk ich und hoff ich.



    SEG Edge/Cesaro

    1:1 nun also. Das Edge drauf reinfällt, hätte ich nicht gedacht und Cesaro gibt ihm der Lächerlichkeit preis. Naja Edge kann damit schon umgehen. Schön wie Edge sich mal wieder als das Unangefochtene Sternchen sieht und Cesaro ihm einfach auch mal eins auswischt. Mal sehen was sich da noch entwickelt.



    SEG Bischoff/Adamle

    Adamle ist weg? :( NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Das darf nicht sein. Sting und Bischi haben das gut geregelt, nicht schlecht. Adamle fällt eben auf alles rein. Segment selbst ist gut geschrieben und auch die Idee ist super auch wenn ich Mikeymike schon jetzt nachtrauere :(



    SEG Brie/Mason

    Das Ryan zurück ist gefällt mir sehr und auch die Entwicklung rund um diese Unbekannte Person. Ich denke es dürfte ne Diva sein, die länger keinen Spot mehr in den Shows hatte. An ne NPC oder NXT Diva glaube ich eher weniger. Bin sehr gespannt ob wir bald mehr Hinweise haben.



    SEG Sheamus/Layla

    Oh man Layla hat aber auch schlecht gefrühstückt. Wenn sie Sheamus nur benutzt hat, frage ich mich wieso ihn und nit wen anderes. Hätte sicherlich bessere Kandidaten dafür gegeben auch wenn ich Sheamus nix absprechen will. Doch ein hohes Tier ist er ja aktuell eh nicht. Sheamus tut mir schon Leid, da wohl Gefühle bei ihm dabei waren aber vielleicht nutzt man das nun um ihn zu einem Krieger wieder zu machen dem alles egal ist. Die weiche Seite passt nicht so zum käseweißen Hautton. ^^



    SEG Kelly/Austin

    Kelly scheint schon so ne Bi*tch geworden zu sein und nimmt nicht mal einen gut gemeinten Rat von Stone Cold an. Was der erreicht hat? Nichts eig also kann ich Kelly schon verstehen :D nee im ernst sie sollte sich vielleicht mal bissle anders verhalten und den Rat von Austin annehmen.



    SEG Sandow

    Kleiner Fehler zu Beginn. Striker hatte neben Edge auch schon Jericho bei sich als dritte Mal ;) aber nur ein kleiner Schönheitsfehler nix weiter.
    Die Worte von Sandow sind einfach hammer. Gehoben eingebildet, aber super getroffen. Passend zu Dons Tweets mit ihm. Mal sehen ob er Gabriel auf die Erfolgsspur bringen kann. Durch das Bündnis scheint es nun wirklich einen Heel Turn von Gabriel zu geben. Die Conedy Beleidigungen von Sandow waren spitze. Gerne mehr davon in Zukunft. Bin sehr begeistert und gespannt wann Don eincasht.



    MATCH Tag Team

    Man merkte gut, dass Beide Teams sich an sich eigentlich nicht wirklich grün sind. Aber wie man schon in Twitter merkte sind Ziggler und Jericho keine Freunde und werden es nie, aber wollten zumindest einigermaßen funktionieren was sie gut taten. Punk konnte einem aber nur Leid tun. Schön wie immer wieder der abwesende Goldust eingefangen wurde und Punk verzweifeln ließ. Hoffe bei Jericho ist es nichts ernsteres :( und schön wie er zsm mit Ziggler ohne Streitereien funktionieren konnte. Tolles Tag Team Match und bin sehr auf die Zukunft Rund um Punk, Goldie und Maryse gespannt.



    SEG Ryback/Miz #1

    Au Backe erst Maryse bei wem anderes und dann der Gürtel weg und zu guter Letzt ein nackter Venis vor Miz. Was ein scheiß Tag für den Champion. Mal sehen was im nächsten Segment da noch kommt. Das Damn ist natürlich schön auch wenn ich es hier nicht unbedingt gebraucht hätte.



    TOUT Sin Cara

    Wie auch in Twitter heist Sin Cara nun per Tout sein Comeback an und heut ist es ja auch schon soweit. Bin gespannt was uns noch erwarten wird.



    SEG Trish/The Rock

    Ging ja fix mit dem Paar werden. Mal sehen ob Trish das Gesülze in Dritter Person bald nicht zu viel werden könnte. The Rocks Ansprache hat schon richtiges The Rock Feeling rüber gebracht und hyped auch das Match gg Bryan sehr gut. Freue mich schon auf das Duell auch wenn ich hoffe Bryan und Rock sich in den Shows noch gegenüber stehen werden und nicht nur über den anderen was sagen wenn dieser nit dabei ist.



    SEG Ryback/The Miz #2

    Die Beiden warden wohl nie Freunde warden. Schöne Aktion wie sie sich bekriegen auch wenn ich denke so ein früher oder späterer Titelverlust leider vorprogrammiert sein dürfte. Schade eig. Spaß macht das Team ja schon.



    SEG Barrett/Rhodes

    Was war das nun bitte? Letzte Woche wollt er Barrett in die Parade fahren und ein Rematch und nun nicht mehr? Na ich denke da steckt bei Cody umgekehrte Psychologie hinter. Von wegen Barrett befand Cody als zu Schwach für ihn und könnte ja nun seinen Ehrgeiz gepackt bekommen haben und Cody herausfordern. Ob es dabei um was gehen wird? Vllt um die Bärte der Beiden? Dann hätte man zumindest nen Einsatz. Bin aber auch schon auf die News um Cody gespannt. Segment liest sich aber gut vor allem die Film Interpretation.



    SEG Misery/Bryan

    Bryan auf Sparflamme? Das glaube ich erst wenn ich es lese. Ich denke er wird schon riskante Manöver zeigen, weil solche Spots nicht nur in den Mainer gehören sondern auch zu Bryan und vor allem gegen einen Rock gezeigt werden müssen. Oder ist seine Liebe zu Misery stärker? Warten wir es ab.



    SEG Punk

    Heyman is back. Glaube das letzte Mal war er zu sehen als Big Show ganz zu Beginn mit Lesnar geteamt hatte oder? Auf jeden Fall schön in wieder zu sehen und mal sehen um was für einen Vertrag es sich dabei handelt?



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara

    Toller Main Event und der hielt was man erwarten konnte. Schnelle und gute Highflying Action. Sandows Worte wurden von Gabriel also eingehalten indem er Cara besiegen konnte. Gabriel hatte wie ich finde auch mehr Matchanteile und am Ende einen verdienten Sieg eingefahren. Bin gespannt was man von Beiden noch erwarten kann, vor allem von dem Bündnis Sandow und Gabriel. Dennoch ein super Mainer für ne Weekly und vor allem schön diese Zwei im Mainer zu sehen und nicht die üblichen Verdächtigen.



    SEG Ende

    Ohaaaa was ein Ende. Erinnert mich ein wenig an die Explosionsgeschichte um Cena und Kane nur noch heftiger. Triple H hat ja letzte Woche angekündigt diese Woche gegen den Taker vorzugehen doch das war schon mehr als heftig. Der Undertaker ist doch eh bereits tot und niemand wird ihn begraben oder töten können. Müsste auch ein triple H wissen aber natürlich ein super Cliffhanger in die Nächste Woche was mit dem Taker ist. Aj tut mir hier aber am Meisten leid die Arme :(



    Fazit:

    Ja wie nach der Tribut Show gehofft geht es hier mit den Fehden wieder weiter. Auch wenn es heut mal keinen Main Event Hype gab, war dieser fantastisch wie ich finde. Die Fehden wurden super weitergeführt und entwickeln sich. Bei der Eve SL werfen immer mehr fragezeichen in den Raum. Triple H mit nem starken Cliffhanger in die nächste Woche und auch das Team Ryback Miz gefällt mir. Das Bündnis zwischen Sandow und Gabriel verspricht großartige Segmente und ich erwarte da in Zukunft einiges. Ansonsten auch der Rest wie immer Top und freu mich auf die nächste Show!
  • Intro
    Jinder Mahal ist nicht der Intercontinental Champion,
    Gut das der Fakt mit Jericho erwähnt wurde.
    Warum nur bei Justin Gabriel das Comeback angesagt wird, verstehe ich auch nicht so ganz.
    Sin Cara war auch lange nicht mehr zu sehen.
    Die Überleitung am Ende zu Striker war hingegen wieder gut.

    SEG Jericho
    In echt wird Matt Striker gefeuert und hier wird sein Vertrag verlängert.
    Andersherum wäre es mir lieber gewesen.
    Der Diss gegen Tensai und die Ohrfeige gegen Striker fand ich lustig ^^
    Finde ich gut mit dem Publikumsliebling die Show zu eröffnen.
    Ein paar Worte zum anstehenden Tag Team Match, wären echt noch schön gewesen.

    TOUT Gabriel
    Gabriel als Hell oder als ala AJ Styles Emu Typ hätte schon irgendwie etwas.

    MATCH Raj Singh vs. ???
    Tensai ist also Gegner nicht schlecht.
    Big Johnny versagt erstmal die Raucherstimme ^^
    Singh gewinnt durch seinen Full Nelson Slam, naja
    Nice wie Hunico wieder seinen Geldgeber geholfen hat.
    Für den Opener voll Okay.

    SEG Raj/Hunico
    Die Worte von Singh waren wie immer sehr gut.
    Hätte nicht gedacht, dass Hunico diesen Cenafan über die Absperrung zerrt.
    Beleidigen und Bedrohen Ja aber gleich Handgreiflich, wird bestimmt wieder Auflagen geben ^^
    Die Night of Champions Ankündigung ist schon eine Hausnummer.
    Mal sehen wer gegen den König am Ende ran darf.

    SEG Eve/Trish
    Okay, noch mal eine Storywendung.
    Ich bleibe trotzdem dabei, am Ende ist es Fandango. (Oder doch Dusty Rhodes)
    Interessante Storywendung an dieser Stelle.
    So langsam darf der Stalker aber gefasst werden.

    SEG Edge/Cesaro
    Edge der Rated "R" Superstar gegen den sehr höflichen Cesaro.
    Die Paarung wird von Woche zu Woche besser.
    Cesaro wollte sich vorbereiten und behält am Ende sein Wort.
    Nur Matt Striker hat mich hier gestört.

    SEG Bischoff/Adamle
    Wie die beiden schnell die Sektgläser verstecken ^^
    Mr McMahon war auch wie immer genial, in seiner typischen Art halt.
    Ich hoffe Adamle ist trotzdem nicht ganz weg, eine WGL ohne Adamle ist irgendwie keine richtige WGL mehr.
    Sehr unterhaltsames und lustiges Segment auch ohne Adamle.

    SEG Brie/Mason
    Schade, Mason Ryan ist nicht einmal zu Wort gekommen ;(
    Dafür durfte er wenigstens in Aktion treten ;)
    Die Promo war gut und wer die Frau mit den Basecap war/ist interessiert mich auch.
    Gutes Segment.

    SEG Sheamus/Layla
    Der erste Satz von Layla war mal wieder sehr hart...genau wie der zweite und der dritte aber besonders der vierte !
    Damit Endet die ganze Sache also einfach so, meh
    Hätte die beiden gerne noch länger zusammen gesehen und dann mit einer richtigen Fehde getrennt.
    Naja, mal schauen wie die beiden sich jetzt entwickeln.

    SEG Kelly/Austin
    Mexikaner, Chinese und ein häßlicher Bimbo die alle einen "Fatal 4 Way" wollen #lol
    So etwas kann nur von Crocodog kommen. Ich mag diese kleinen Details einfach.
    Das ausgerechnet Steve Austin zu Hilfe kommt, ist natürlich mehr genial.
    Schade das es keinen einzigen Stunner gab.
    Der Rest war aber großes Kino. Bestes Segment der Show bisher. :t-up:

    SEG Sandow
    "Heath Slater von vorneherein besonders schlechte Karten, immerhin ist er nicht das hellste Küken im Nest."- Damien Sandow = Gott
    Dazu bekommt der blöde Striker auch noch sein Fett weg. :)
    Sehr interessant, dass es Damien Sandow war der den ollen Gabriel aus der Versenkung geholt hat.
    Sandow ist einfach eine Bereicherung für die WGL, genau wie dieses Segment.

    MATCH Tag Team
    Goldust will erst wieder ein Team mit Punk gründen und macht dann so einen Unsinn, mhhh
    Okay, mit Maryse würde ich mich auch mal gerne Unterhalten.
    Jericho verliert am Ende mal wieder einen Zahn. (Wer einnert sich da nicht an Jericho vs HBK von NO Mercy ?)
    Unterm Strich kein schlechtes Match, nur passieren hier sehr seltsame Geschehnisse.

    SEG Ryback/Miz #1
    DAMN ! :D :lol:
    Hammer gut


    TOUT Sin Cara
    Er Botch mehr als jeder andere.
    24.media.tumblr.com/tumblr_maz3e3TQns1rhybyko1_500.jpg


    SEG Trish/The Rock
    Am Anfang dachte ich wirklich:Bitte nicht schon wieder so viel Liebesgedöns.
    Wenn ich schlecht gespielte Liebe sehen will, dann schaue ich mir Twilight an.
    Gott sei Dank ist The Rock doch noch auf Daniel Bryan eingegangen in seiner typischen Art.
    Jetzt wäre noch eine direkte Konfrontation nett.


    SEG Ryback/The Miz #2
    The Miz wird aber Heute geowned.
    Die beiden sind schon ein dolles Tag Team.
    Da wir aktuell keine Herausforderer haben (und Lee nicht da ist) wird die ganze Sache wohl noch weiter gehen.

    SEG Barrett/Rhodes
    Und nun Fehde vorbei oder wie ? ISt auch wohl besser so.
    Die Rede von Cody Rhodes war gar nicht so schlecht.
    Mal sehen was wir als nächstes von den beiden sehen.

    SEG Misery/Bryan
    Oh Gott was für eine langweilige weinerei...trotzdem immer noch besser als Twilight.


    SEG Punk
    Richtig so ! Wer brauch Goldust wenn man Paul Heyman haben kann.
    Gotham hat sich die UXP verdient und eingesetzt.
    Wir können alle denken was wir wollen, am Ende muss es ihn gefallen.
    Ich finde es wie gesagt auch gut.

    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Kein Sin Cara Botch ? Muss also doch Hunico unter der Maske gewesen sein.
    Für einen Main Event ein wenig zu schwach und belanglos.
    Jericho wäre an dieser Stelle hier besser gewesen.

    SEG Ende
    Baseballschläger Buh ! Wo war der Hammer?
    Ein sehr krasses Ende. Hoffe mal nicht, dass dieses Ende Satyr eins auswischen soll.
    So inaktiv ist der Junge nun auch nicht.
    Der Taker wird wiederkommen wie immer, die Frage bleibt hier nur wie ?

    Fazit
    War eine solide aber auch vor allem laange Show wie ich finde.
    Da wir eh Leider nur noch eine Show haben, kann man an der Länge eh nichts ändern.
    Austin, Sandow und Singh waren meine persönlichen Big Points.
    Die Matches aber diese Woche leider ein wenig enttäuscht.
    Der Rest war solide. Mal schauen wie sich die Matchcard noch entwickelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()

  • Intro
    Die Einleitung war schon mal super. Finde es auch nett, dass gleich alle Matches beworben wurden. Cole's Einschätzung zum Main Event war auch nice. Gerne weiter so, gefiel mir gut.



    SEG Jericho
    Die Ohrfeige hätte nicht sein müssen, fand ich recht unnötig. Dafür war Y2J's Rede recht gut und musste sogar bei der Stelle mit Tensai lachen, der Spruch war gut. Er gibt schon mal Dampf zum Anfang der Show, welche auch hoffentlich gut wird, das gefällt mir ebenfalls.



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Not again... Tensai! Er langweilt mich geradezu. Das Match aber war okay. Laurinaitis kam auch nicht so hervorragend zur Geltung wie noch letzte Woche. Aber, dass er zurück in den Shows ist, gefällt mir. Auch gut, dass Singh im Match gewinnen konnte. Somit kann Tensai jetzt "Pause" machen.



    SEG Raj/Hunico
    Die Post-Promo war irre cool geschrieben worden. Hunico ist ne tickende Bombe und Singh, ja, einfach klasse dargestellt worden. Ebenfalls nice fand ich die "kleine" Ankündigung zu NOC: ein 4-Way-Match um den Titel! Könnte irre spannend werden bei NOC, da ich ja solche Matches gerne lese. Segment war sehr gut und unterhaltsam, man geht den richtigen Weg mit den beiden.



    SEG Eve/Trish
    Yeah, Fandango war's also nicht *freu* Somit geht das Gespann zwischen Eve und Fandango nächste Woche weiter, freu mich drauf. Und was es mit dem Unbekannten auf sich hat, wirkt auch recht spannend. Eve wurde gut eingefangen mit ihrer "Panik" und Trish wirkte auch wie Trish eben, so kenne ich sie halt am Besten.



    SEG Edge/Cesaro
    Also bei Striker's ersten Zeilen fehlt schon mal das Wort "Champion" - liest sich abgehackt ^^
    Edge gefällt mir, nur könnte man das noch weiter ausbauen. Der Ansatz war zwar gut, aber Edge kam doch recht face-lastig mir gegenüber rüber. Cesaro find ich cool in der WWE, und auch hier gefällt er mir mit seinem Face-Gimmick. Die Idee mit dem "Flashback" war gut und witzig zugleich, was wiederrum Cesaro's Cleverness weiter unterstreicht. Hat mir auch gut gefallen.



    SEG Bischoff/Adamle
    Und noch ein Freudenshoppsen - Adamle ist wech ^^ Bischoff ist eindeutig die bessere Wahl inkl. Sting. Beide sind gut getroffen worden und unser guter Vince McMahon wieder mit einer seiner schon legendären Rage-Promos. Die Geschichte mit den Roms erinnert mich an Flair in der einen speziellen News XD War auf jedenfall sehr, sehr unterhaltsam.



    SEG Brie/Mason
    Hm, Brie und Mason finde ich eigentlich so bildlich doch recht interessant. Brie wieder einmal stark und Mason das "Schoßhündchen" darf also einen "Fan" aus der Menge in den Ring holen. Die Beschreibung mit dem Basecap könnte doch klar Misery sein, da sie als Twitpic ja auch so eins hat/hatte. Ich glaube daran und dass sie mit Brie Mindgames versucht. Jedenfalls wirkt das schon etwas arg an Misery angelehnt, da sie nur gen Boden/die Ringmatte guckt. Es bleibt spannend bei dieser Unbekannten.



    SEG Sheamus/Layla
    Slang sollte diese Storyline nicht so abrupt enden lassen. Mir gefiel es doch recht gut, wie sich Layla und Sheamus gegeben haben. Wenn diese Segmente nur dazu da waren, um Sheamus blöde dastehen zu lassen, dann ist es ihm doch recht gut gelungen. Dafür aber gab es ein paar Kommentare, die ihn so etwas symphatischer gemacht haben. Meine Kritik übt sich nicht darauf aus, dieses Segment runter zu machen, im Gegenteil. Ich hätte mir gewünscht, dass mit den beiden mal etwas passiert als dass das so abrupt endet. Finde es ein wenig schade, dass diese Segmente so gut wie nix gebracht haben sowohl für Lay als auch für Sheamus, außer ihn blöde aussehen zu lassen.



    SEG Kelly/Austin
    Der Typ mit den Locken könnte Croco sein XD Nein Spaß, fiel mir nur so ein wegen der Frisur.
    Austin fand ich klasse, besonders zum Schluss :D Kelly wirkt immer noch so wie die Püppie von nebenan (Prinzessin) - Kelly sollte sich etwas von Austin abschneiden, denn eine aggressivere Kelly mit Austin an ihrer Seite anstatt dem Prinzessinnen-Gimmick könnte auch mich begeistern. Dazu ein leichtes Verhalten wie Austin selbst (aber nur ein kleines bisschen) könnte ich mir gut bei ihr vorstellen, würde zumindest meiner Meinung nach zu ihr passen.



    SEG Sandow
    Wow, richtig stark! Sandow kommt einfach sehr gut rüber. Don macht im Twitterverse auch richtig gute Arbeit mit ihm. Was mir aber nicht so sonderlich zusagt, ist dieses Bündnis mit Gabriel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nech? ;)



    MATCH Tag Team
    Sauberes Tag Match mit einer etwas dubiosen Wendung zum Schluss. Hab mich überrascht gefühlt, als Maryse Punk am Bein festhält. Aber warum eigentlich? Diese Frage wird wohl in der nächsten Ausgabe hoffentlich geklärt werden. Von der Länge kann ich auch nicht meckern, war gut so, genau wie der Schreibstil.



    SEG Ryback/Miz #1
    Anstatt das SEG in zwei Teile zu splitten hätte man das gleich alles zusammenschreiben können. Miz wirkt wieder mal schwach, was auch schon letzte Woche recht gut der Fall war. Die SL aber gefällt mir nach wie vor. Miz sollte man etwas mehr heelischer wirken lassen, der trotzdem Face bleibt, so wie ich das SEG jetzt gelesen habe. Würde IMO für mehr Potenzial sorgen. :)



    SEG Trish/The Rock
    Richtig schöner Hype für das Titelmatch bei NOC. Rocky gefiel mir hier gut, Trish hat eher wenig zu sagen ^^ Aber Trish und Rocky, ich weiß auch nicht, aber eine gewisse Szene drückt sich mir da auf XD Find es positiv, dass die beiden nun ein Paar sind und Trish hat Recht, dass Rocky sich nicht nur auf sie konzentrieren sollte. :) Gutes Segment.



    SEG Ryback/The Miz #2
    Da dies der Anschluss ist an das vorherige mit Miz, hätte man das gleich in einem Zug machen können. Nimmt imo etwas Platz weg. Miz wird klar als Dumpfbacke dargestellt und Ryback is unser Schumi - ne ehrlich, wo bleibt die Leistung der beiden? Die nimmt zum Teil Woche für Woche mehr ab. Schade drum, da diese SL definitiv weiterhin Potenzial bietet. Also, haut rein.



    SEG Barrett/Rhodes

    Wieder mal das gleiche Gesülze von Barrett! Langsam geht der mir auf'n Keks. Rhodes kam diesmal cool rüber mit seinem neuen Gimmick-Ansatz. *Cut this, cut that* :D Meiner Meinung nach hat dieses Mal Rhodes das Wortduell gewonnen, grade deswegen, weil Barrett eben die gleiche Leier vom Stapel lässt. Weiter so mit Rhodes.



    SEG Misery/Bryan
    Super SEG. Beide Charaktäre perfekt, was will man mehr? Bin gespannt, wie sich BRyan im NOC-Match gegen Rocky schlägt im zurückhaltenden Zustand.



    SEG Punk
    Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass man Heyman "kopieren" will von der WWE. ^^ Bitte nicht. So gefiel er mir schon recht gut und finde es auch so, dass er zurück ist. Auch Punk kam etwas WWE-lastiger rüber, finde ich eher bescheiden. Mit Punk kann man soviel machen, ne Idee fällt mir aber grad nicht ein, sorry xD



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Schön geführtes Highflyermatch - ungewohnt als Main Event, dafür aber echt klasse. Dass Gabriel hier siegt überrascht mich nicht, immerhin hat er etwas Momentum mitgenommen von letzter Woche. Frage ist nur, ob das Bündnis jetzt mit Sandow wirklich so gut wird oder nicht? Hab da so meine Zweifel...



    SEG Ende
    Woah Leute, das war echt bissl heftig! Aber genial! Mal ein "deftiger" Cliffhanger zum Schluss, gefällt mir wirklich gut. Das Bild mit AJ rundet das SEG perfekt ab! Bleibt nun die Frage offen, was mit dem Deadman nun passiert ist, da er ja nicht aufgefunden wurde in dem Wrack? Auf jeden Fall sehr, sehr geil.



    Fazit
    Eine Show, die wieder durschnittlich gut ist. Es gab wieder Höhen (welche übrigens überwiegen) sowie Tiefen, gut, kommt eben auf den Geschmack drauf an. Und der ist ja verschieden. Was mir wirklich negativ auffällt ist, dass man das Miz/Ryback-SEG in zwei Hälften gesplittet hat. Mir mag so eine Formatierung (? so sag ich das mal) nicht gefallen. Auch fällt die Leistung der beiden (und somit auch ein wenig das Interesse) ab. Nächster Punkt wäre da Barrett: nicht stagnieren lassen, sondern weitermachen! Sein MITB-Gelaber nervt langsam tierisch, auch wenn's gerechtfertigt ist. Man sollte mit ihm weitermachen, als wäre der Koffer (mal) komplett weg, was er aber nicht ist. Sprich normal weitermachen, als wäre der Koffer eben nicht da. Überraschungseffekt und so. Sonst habe ich nichts zu kritisieren, war soweit alles in Ordnung. Tolle Show!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()