UFC TV: Muñoz vs. Sonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC TV: Muñoz vs. Sonnen





      Middleweight Bout


      Zu beginn des Kampfes zollten sich beide Fighter den nötigen Respekt durch ein "Touch Gloves".
      Nach dem anfänglichen "abtasten" kam Bisping gleich am Anfang schon mit einem guten High Kick durch... welcher von Palhares danach mit einem guten Punch "beantwortet" wurde. Nach dem der Kampf ehr im Stand Up stattfand versuchte Rousimar Palhares, Bisping mit einem Takedown auf den Boden zu bringen, was ihm beim zweiten versuch auch gelang. Doch Michael Bisping konnte sich schnell wieder aufrappeln und zeigte im Stand seine Wahre Stärke. Er kam mit Punches und Kicks immer wieder durch, doch auch Rousimar Palhares schaffte einige gute Treffer. Nachdem Palhares durch einen starken Treffer zu Boden ging hatte Bisping den Sieg schon vor Augen, ließ ihn aber wieder auf die Beine kommen. Nach einem gesprungenen Knie und ein bis zwei starken Punches ging Rousimar Palhares dann aber zu Boden.

      Spoiler anzeigen
      Gewinner durch KO in Runde 1 (4 min 11 sec)... Michael "The Count" Bisping




      Middleweight Bout


      Der Fight begann, wie er fairer nicht sein konnte, mit einem Fist-Check. Beide Fighter tasteten sich dann mit einigen Punches ab. Ein wilder Schlagabtausch entsteht, bei welchem Leben sowohl mehr Punches als auch Treffer landen kann. Aus der ersten Runde geht McGee mit einem "Cut" unter dem linken Auge.

      Ebenso wie die erste Runde, begann die zweite Runde mit einem Fist-Check. Leben verfolgt die selbe Taktik wie in der vorherigen Runde und ballert McGee mit Schlägen zu, bis McGee sich selber durchsetzen kann und Leben einige harte Treffer verpassen kann. Der erste Clinch im Fight findet statt! Punches von Leben, Punches von McGee - und beide gehen wieder auseinander. McGee drescht weiter auf Leben ein und kann weiterhin für Schaden sorgen, bis Leben einem Punch ausweicht, selber ausholt und McGee zu Boden schlägt. Auf dem Boden geht er nun auf McGee los, dieser setzt aber schnell zu einem Guillotine-Choke an und kann diesen bis zum Ende der Runde halten.

      Die dritte Runde bricht an und erneut gibt es den Fist-Check. McGee schlägt immer wieder zu, trifft aber meistens nur die Luft, was Leben einige Chancen ermöglicht. Leben schlägt und trifft! McGee wurde "gerockt" und kann sich nur noch verteidigen. Leben drescht auf McGee ein, bis dieser sich wieder erholt, einen Punch startet - straight to head - und Leben so zu Boden bringt. Schnell fährt er fort und schlägt den chancenlosen Leben am Boden TKO! Sieg für McGee in der dritten Runde!

      Spoiler anzeigen
      Siger durch TKO in Runde 3... Court McGee!




      Co Main Event - Lightweight Bout


      [youtube=zrM3oohMyII]BJ Penn (Payne) vs. Evan Dunham (Koka Koala)[/youtube]

      Spoiler anzeigen
      The judges scored this contest 29/28, 29/28 and 29/28 for the winner by unanimous decicion ... BJ Penn!




      Main Event - Middleweight Number 1 Contender Bout


      [VIMEO]68437445[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach einstimmiger Entscheidung (30-27): Mark Muñoz




      --------------------

      Grafiken: Lee, Browdy
      Text & Gestaltung: Payne
      Fightcardgrafiken: Lee
    • Gratulation an Bisping und McGee.

      Penn vs Dunham fand ich sehr unterhaltsam!

      Round 1: BJ Penn dominiert den Kampf, vor allem durch die frühe starke Fullmount. Dunham schon früh gerockt.... ob das schon entscheidend war?!! Runde 1 geht daher klar an BJ Penn. Btw. Netter RNC Versuch ;)

      Round 2: Starker Headkick von BJ der Dunham direkt wieder Rocked! Der Bodenkampf ist immer recht ausgeglichen auch wenn mich die starken Elbows von BJ Penn ziemlich überraschen. Kenflo Style. Nette linke von BJ und rocked again! BJ Penn hat bisher so ziemlich starkes gezeigt!

      Round 3: Dunham erholt sich scheinbar jetzt gut und findet in den Kampf rein. Die Submission nach dem Takedownversuch war wohl ein versehen? Passiert mir leider auch viel zu oft, vor allem bei den Standard-Controllern, wird mal wieder Zeit fürn neuen! What an Uppercut von Dunham!! BJ Rocked, dreht es sich eventuell doch noch? Obwohl es nur noch durch nen Knockout zu retten wäre, da die Judges ja so gut wie nie eine 10-8 Runde raushauen. Auch am Boden ist Dunham nun besser drauf, scheint jetzt erst richtig in den Kampf reingefunden zu haben, leider etwas zu spät.

      Ich finde der Kampf zeigt gut wie Payne sich verbesset hat... hier sieht man einen sehr starken Spieler ganz ohne unfaire Methoden! Gratulation an den verdienten Sieger BJ Penn!


      Sonnen vs. Munoz: Brauch ich wenig zu sagen, ich bin derzeit alles andere als in Form und spiele viel zu selten. Dennoch regen mich die Judges Entscheidungen ziemlich auf. Ich hatte fasst doppelte soviel Schläge gelandet, doppelte Kicks, doppelte Takedowns, hatte leicht mehr Schaden gemacht, hatte noch da doppelte an Ausdauer und wurde leider nur einmal von den Füßen gefegt, aber war ja nicht mals rocked. Aber dazu wird Chael Sonnen bestimmt noch in nem Interview sein Maul zerreißen, mich persönlich stört es wenig da ich ja mit viel Spaß an der Sache gehe. Gratulation an Munoz, guter Kampf!
    • Also zu diesen Fights muss ich einfach etwas sagen^^


      Bisping/Palhares

      Der Bericht gefällt mir. Scheint eine relativ klare Sache gewesen zu sein was den Kampf angeht. Glückwunsch an Bisping!


      Leben/McGee

      Einer der besten Berichte die ich seit langem gelesen habe :t-up: Großes Kompliment dafür!
      Der Bericht fängt den Kampfverlauf in jeder Sekunde hervorragend ein finde ich. Besonders gefallen hat mir die Textstelle mit dem Clinch: "Der erste Clinch im Fight findet statt! Punches von Leben, Punches von McGee - und beide gehen wieder auseinander."
      Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, und vor allem, ich dachte ich wüsste wer den Kampf macht^^
      Oft ist es bei Berichten nämlich so, dass man irgendwie erahnen kann, wer ihn geschrieben hat. Hier aber nicht, der Sieger hat mich überrascht!
      Wie gesagt, großes Kompliment, ein hervorragender Bericht, mein FotN :)


      Penn/Dunham

      Ja was soll ich sagen... das war der dritte Anlauf oder so, nachdem die Konsole zwischendruch mal neu gestartet wurde^^ Kennen wir ja alles.

      Ansonsten... mir persönlich hat der Kampf nicht so viel Spaß gemacht, weil die Verbindung nicht so richtig gut war. Da passiert es öfter, dass manche Aktionen nicht registriert werden oder so, z.B. nen Strike abfangen oder nen Special-Move. Aber beide Fighter haben ja die gleichen Umstände, von daher relativiert sich das.

      Im Nachhinein ist der Kampf eigentlich ganz schön anzusehen, die Punktentscheidung geht voll in Ordnung und beide haben soweit eine gute Performanz gezeigt. Penn hat super und fair (Mattes sagte es bereits) gekämpft, da kam Dunham an diesem Abend nicht ran. Aber keine Sorge, Dunham macht weiter und strebt nach dem, was alle haben wollen :)

      @ Mattes: Ja, die Sub war unbeabsichtigt, wie so oft^^

      Glückwunsch an Payne :)


      Sonnen/Munoz

      Ja ok, was soll man dazu sagen? Für mich ist die Punktentscheidung nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist sie vom Spiel irgendwie begründet (Niederschlag, Strikes abfangen, Offensive am Boden), aber ich kann nicht sagen dass ich irgendwie eine 30/27 Wertunf für Mundoz zusammenbekomme. An Mattes' Stelle wäre ich glaube bei diesem Urteil ausgerastet nach so einer Leistung!

      Sonnen hat hier für mich 15 Minuten lang den Kampf gemacht, kontinuierlich starken(!) Druck ausgeübt und gute Treffer gesetzt. Auf Body-Punches zu setzen ist sehr mutig gewesen, weil man dabei oben immmer offen ist. Allerdings kam die Wirkung der ganzen Body-Strikes erst in Runde 3 zum Vorschein, was ich deprimierend finde.

      Wie dem auch sei, der Kampf hat mich extrem unterhalten! Sonnen so kämpfen zu sehen hat einen heiden Spaß gemacht! Wäre das ein Kampf im Real-Life gewesen, die Zuschauer hätten sich erhoben :t-up:
      So einen Kampfeswillen sieht man ganz selten!

      Das Ergebnis ist schockierend gewesen für mich, förmlich ein Skandal. Ich war bei 30/27 Sonnen. Und dieses Ergebnis bleibt auch in meinem Kopf bestehen^^

      Nichts desto Trotz, Homie hatte auch ein paar gute Aktionen, wenn auch meiner Meinung nach lange nicht so viele wie Mattes.

      Dieser Kampf wäre mein FotN gewesen, wenn das Ergebnis entsprechend gewesen wäre :)


      Danke und Gruß, Koala :)