SmackDown #54 [( 24 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #54 [( 24 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir sind in der Arena von Anchorage. So nah an dem Ort, an dem es vor rund einer Woche zu einer Tragödie kam, die mehr als 40 Menschen ihr Leben kostete. Die Crew von Monday Night RAW ist tragischerweise in einen Flugzeugabsturz verwickelt worden. In der Arena sehen wir Fans mit Plakaten, die Trauerbekundungen aller Art zur Schau stellen. Auf der Rampe steht das gesamte Roster der WGL, mit wenigen Ausnahmen stehen alle Superstars und Diven der WGL dort versammelt. Emotionale Stimmung liegt in der Luft. Viele Leute, mit denen man nicht gerechnet hätte, stehen dort mitten in diesem Pulk von Workern. Aus der Stille heraus verkündet Ring Announcerin Lilian Garcia leise, dass nun der CEO der WGL, Vince McMahon, zum Ring kommen wird.

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Vince erhält positive Reaktionen - der Chairman zeigt keinen Powerwalk, vielmehr geht er betroffen durch die von den Mitarbeitern der WGL gebildete Gasse. Er nickt leicht in die Menge, muss seine eigenen Emotionen sichtlich unterdrücken. Er betritt den Ring und erhält von Lilian ein Mikrophon.



    Vince "Heute ist ein schwerer Tag für mich. Vor einer Woche verloren 43 Mitarbeiter der WGL ihr Leben. Freunde, Kollegen, Leute, die ich zum Teil seit über 30 Jahren kenne. Diese Leute haben dafür gesorgt, dass RAW jeden Montag live auf die Bildschirme der WGL-Fans übertragen wird. Sie haben dafür gesorgt, ungesehen vom Auge des Zuschauers, dass wir einen Standard in Sachen Live-Präsentation aufrechterhalten konnten, der seinesgleichen sucht. In diesem Moment stehe ich nicht als Charakter vor Ihnen. Ich stehe als Vincent Kennedy McMahon vor Ihnen. Ich bin zutiefst ergriffen, ich kann meine Trauer kaum in Worte fassen. Ich..."

    Vince muss sich sichtlich auf die Lippe beißen. Die Fans ruhen förmlich, das Geräusch, das die Halle erfüllt, kann am ehesten mit Meeresrauschen verglichen werden. Vince fängt sich.

    Vince: "Ich möchte Euch alle bitten, Euch zu erheben. Wir werden den Ringgong zehn Male ertönen lassen. Und so der Opfer der Tragödie von Anchorage gedenken."

    Stille erfüllt die Halle. Der Gong ertönt zehn Mal... und wir sehen viele weinende Gesichter von Superstars, Diven und Backstage-Persönlichkeiten. Nach dem zehnten Gong bedankt sich Vince, er will gerade den Ring verlassen, als das Theme des Undertakers ertönt!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Erstmals wird die Crowd etwas lauter! Der Deadman betritt die Rampe, abermals bilden seine Kollegen eine Gasse. Er schreitet zum Ring und betritt das Seilgeviert durch die Seile. Er gibt Vince einen Handshake, dann übergibt dieser ihm sein Mic.



    Undertaker: "In den letzten Jahrzehnten habe ich viele Freunde im Business verloren. Weggefährten verloren ihr Leben an Krankheit, Drogen oder andere, schreckliche Umstände. Ich möchte mich nicht anmaßen, diese furchtbaren Ereignisse mit dieser Tragödie zu vergleichen. So viele unserer engen Freunde haben ihr Leben verloren. Leute, mit denen wir noch Tage zuvor gesprochen haben, mit denen wir über viele Jahre zu tun gehabt haben. Sie sind fort und nichts kann sie jemals zurück bringen... doch ich möchte unseren Freunden, die jetzt von dort oben auf uns herab blicken..."

    Der Undertaker zeigt mit seiner Hand gen Himmel, muss merklich schlucken. Wir sehen die traurigen, ergriffenen Gesichter der WGL-Mitarbeiter, die diesen Worten von der Rampe aus lauschen. Einige schaffen es, ihre Tränen zurückzuhalten, wieder andere lassen ihren Gefühlen freien Lauf.





    Undertaker: "...ich will Euch versprechen, dass wir die WGL aus Respekt gegenüber Euch fortführen werden. Wir werden so hart arbeiten, wie wir nur können, um jeden Tag daran zu erinnern, was für einen wichtigen Job Ihr alle gemacht habt. Wir werden niemals vergessen, wer Ihr wart und was Ihr uns bedeutet habt."

    Der Undertaker senkt sein Haupt. Vince übernimmt. Er blickt nickend zu den Co-Workern der WGL, dann schaut er den Deadman an. Sein Blick wandert in die Menge. Eine Träne rinnt über sein Gesicht, doch er schafft es, seine Stimme wieder zu finden. Mit kraftvollem Ton schreit er in die Halle hinaus...

    Vince: "DIE SHOW GEHT WEITER! Willkommen bei Sunday Night SmackDown!!!"

    Die Fans stehen auf und geben den Mitarbeitern der WGL Standing Ovations. Die Superstars bedanken sich mit entgegengesetztem Applaus für die Crowd. Langsam treten alle Leute von der Rampe.

    JR: "Guten Abend auch von uns, liebes WGL Universe. Wundern Sie sich nicht, heute sehen Sie ein letztes Mal mich und meinen Partner Josh Matthews. Man gab uns diese spezielle Show quasi als Abschiedsgeschenk. Ein spezieller Abend ist es deshalb, weil uns allen noch dieses unfassbare Ungölück in den Köpfen ist. Vor einer Woche starben 43 Menschen bei einem Flugzeugabsturz und diese Show hier aus Anchorage ist die Show dieser Menschen. Die Körper mögen tot sein, aber sie leben in uns weiter."

    Josh Matthews: "Danke für die tolle Ansprache Mr. Ross und auch von mir ein Hallo an unsere Fans in der Halle und vor den TV-Geräten rund um die Welt. Der Schmerz ist nach wie vor allgegenwärtig, doch die Show muss weitergehen und die WGL wird euch einen tollen Abend schenken, versprochen."

    JR: "In der George M Sullivan Sports Arena, oder kurz Sullivan Arena, ist normalerweise die Hockeymannschaft der University of Alaska zuhause, doch heute werden hier knapp 9.000 Fans für eine tolle Stimmung sorgen. Wir wollen Sie auch nicht länger auf die Folter spannen, viel Spaß bei Sunday Night Smackdown!"



    Wir sind im Backstagebereich der Arena. Im Locker Room der Superstars sehen wir niemand Geringeres als Triple H sitzen, immer noch aktueller Herausforderer auf den WGL Title des Undertakers. Scheinbar steht neben ihm jemand, doch die Kamera fährt nur auf ihn drauf.

    Triple H: "Was schaust Du so..."

    Der einstige Hunter Hearst Helmsley schaut nach oben, dann wieder zum Boden.

    Triple H: "Der Undertaker hat diese Woche Schonfrist. Ich halte das aus. Die Opfer von Anchorage müssen ihren Frieden finden. Es wäre einfach unpassend, wenn ich ihm schon heute die Visage demoliere."



    Der "King of Kings" taped sich die Finger, schnauft merklich.

    Triple H: "Ich habe noch zwei weitere Wochen Zeit, ihn vor Night of Champions weichzuklopfen. Ich habe keine Eile. Ich bin keiner dieser verdammten Rookies, ich muss niemandem mehr etwas beweisen."

    Triple H steht auf. Er bewegt sich in Richtung seines Spinds und öffnet diesen. Er packt sich seinen Sledgehammer und umgreift diesen mit beiden Händen. Er dreht das Schlaginstrument, sein Blick folgt den Drehbewegungen seiner Lieblingswaffe.

    Triple H: "Bald, Deadman, sehr bald. Man nennt mich nicht ohne Grund den Cerebral Assassin. Es ist Zeit für meinen 14. World Title..."

    Triple H blickt bestätigend zu der Person, die wir nicht erkennen. Damit endet die Szene.

    JR: "Man kann von Triple H halten was man will, doch heute verhält er sich, trotz seines Titelhungers, sehr respektvoll."

    Josh Matthews: "Das muss man sicher anerkennen, doch ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, den Undertaker heraus zu fordern, wird man spätestens bei Night of Champions sehen."

    JR: "Triple H ist auf jeden Fall einer, der dem Deadman gefährlich werden kann. Man sollte ihn nicht vorschnell abschreiben."







    [VIMEO]65163420[/VIMEO]


    Aus einem Queen of the Ring Match wird der Opener der heutigen Show! Doch nichtsdestotrotz hat dieses Match einiges zu bieten – denn Layla und Eve stehen sich gegenüber!



    Erstere macht sich just in diesem Moment auch auf den Weg zum Ring – begleitet wird sie dabei von Sheamus!

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Ihre Gegnerin wird dagegen von niemandem begleitet – und dieser Umstand lässt sie ein wenig ängstlich wirken, schließlich wurde sie in den vergangenen Wochen von einem Stalker belästigt, der ihr so einige Nerven gekostet hat.



    Im Ring angekommen, bittet sie den Referee, das Match so schnell wie möglich zu starten.




    Das Match startet, Layla stürmt nach vorne und bombardiert Eve mit Slaps! Doch die kann die übereifrigen Aktionen schnell abwehren und sich ihrerseits Zeit verschaffen, um in das Match zu finden. Sie weicht einem weiteren Schlagversuch Laylas aus und springt dann hoch zum Dropkick – doch auch sie verfehlt! Eve knallt auf die Matte und Layla beginnt, mit ihren Boots auf sie einzutreten. Nachdem es auch nach einem guten Dutzend Tritte nicht so aussieht, als würde sie von ihrer Gegnerin ablassen, wird sie vom Referee aus dem Weg gezerrt und ermahnt. Dann blickt sie zu Sheamus, der sie vom Ring-Out energisch anfeuert! In der Zwischenzeit kann sich Eve im Ring wieder erheben. Zwar schmerzt ihr die Magengegend, doch sie lässt sich nicht lumpen, Layla in der Folge in einen Lock Up zu zwingen. Nach einigem Hin und Her kann sie sich tatsächlich durchsetzen und damit die Oberhand gewinnen. Es folgt ein Jab in die Nierengegend, worauf Layla zurückweicht. Nach einigen weiteren Jabs steht sie schließlich mit dem Rücken zu den Seilen, woraufhin sie von Eve auf die gegenüberliegende Ringseite gewhippt wird. Als sie zurückfedert, hievt sie Eve auf die Schultern und vollführt den Samoan Drop! Eve setzt das Cover an, kann aber nur einen 1-Count erzielen, der Sheamus sichtlich erfreut, denn seine Freundin hat somit ihre Siegchancen gewahrt.

    Als Eve auf Layla zugeht, um weitere Aktionen ins Ziel zu bringen, wird sie von Layla eingrollt! 1…2…Kickout! Gerade noch so kann sich die ehemalige Championesse befreien! Auf den gescheiterten Roll Up Versuch können sich beide Diven relativ zeitig wieder erheben. Das heißt im Umkehrschluss, dass sich die beiden erneut gegenüberstehen und sich grimmig anstarren. Erneut macht Layla den ersten Schritt nach vorne – und wie bereits zu Matchbeginn kann Eve ausweichen, doch dass es sich bei der angedeuteten Clothesline dieses Mal um eine Finte gehandelt hat, begreift Eve erst, als Layla sie mit einem krachenden Roundhouse Kick trifft! Ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen – war das der entscheidende Treffer? 1…2…Kickout! Nein, war es nicht! Eve kann sich befreien! Genervt steht Layla daraufhin auf, blickt zum Referee und schreit ihn wütend an. Dies gibt wiederum Eve die Chance, auf die Beine zu kommen. Lay merkt das nicht, bis Eve hinter ihr steht und sie umdreht. Kick – und Ansatz zum Vertical Suplex! Sie zieht den Move durch und geht daraufhin in die Brücke, kann aber erneut nur einen Nearfall erzielen. Eve hat den Sieg vor Augen – und deswegen hat sie die Absicht, das Match so schnell wie möglich zu beenden.

    Spoiler anzeigen
    Sie wartet ab, bis sich Layla langsam erhoben hat – doch noch bevor sie eine Aktion ansetzen kann, sticht ihr Layla in die Augen! Jetzt versucht sie ihrerseits ihren Finisher ins Ziel zu bringen! Das Layout soll folgen – doch Eve befreit sich in letzter Sekunde, stößt Lay in die Seile und wartet, bis sie zurückfedert! Superkick! Layla fällt zu Boden, Eve lässt sich auf sie plumpsen. 1…2…3!

    Siegerin via Pinfall: Eve Torres!




    Sheamus und Layla laufen vom Ring zurück zum Locker Room. Sheamus grunzt vergnügt vor sich hin, während Layla alles andere als zufrieden wirkt.

    Layla: „WAS gibt es da zu lachen?!“

    Sheamus: „Naja, weißt du noch? Als du mir vorgehalten hast, ich solle mich auf mein Match vorbereiten, damit ich nicht verliere?“

    Sie starrt ihn ungläubig an?



    Layla: „Was willst du mir damit sagen?“

    Sheamus: „Ich finde es nur witzig, dass dir jetzt das passiert ist, wovor du mich gewarnt hast…“

    Layla: „Du findest das witzig? Witzig?! Verhält man sich so einer Frau gegenüber?“

    Sheamus: „Ich dachte immer, es gehört in einer Beziehung dazu, dass man zusammen lacht…“

    Layla: „Sheamus, sieh mich an.“

    Er tut, wie ihm geheißen. Er starrt Layla mit zusammengekniffenen Augen an.

    Layla: „Sehe ich aus, als würde ich lachen? Denkst du, ich hätte einen Grund zu lachen?“

    Sheamus: „Nimm’s doch mit Humor…“

    Layla: „Noch vor zwei Wochen hätte mich dieses Match den Spot im Queen of the Ring Turnier gekostet. Zum Glück wurde dieser Schwachsinn abgeblasen und es ging um nichts…“

    Erneut grunzt der Ire vergnügt.

    Layla: „Was ist denn heute falsch mit dir?“

    Sheamus: „Alles ist super, Fella!“



    Lay mustert ihren Lebensgefährten genau.

    Layla: „Sag mal… irgendwie siehst du heute dümmer aus als sonst. Bist du zufällig während meinem Match auf den Kopf gefallen, ohne dass ich es gemerkt habe?“

    Dem Iren gefällt dieser Umgangston nicht wirklich.

    Sheamus: „So geht das nicht! Das was ich mache, ist Spaß. Du überschreitest immer die Grenzen…“

    Layla: „Ach, tue ich das?!“

    Sie holt aus – und verpasst Sheamus eine schallende Ohrfeige! Dann macht sie sich kommentarlos aus dem Staub, während sich Sheamus völlig perplex die Wange reibt…

    Josh Matthews: "Uuuuhhh das hat weh getan! Sheamus hat hier scheinbar den Teufel in Person an seiner Seite, dabei waren seine Worte doch einfach nur die Wahrheit. Layla wirft ihm Sachen vor, die sie selbst verkehrt macht."

    JR: "Was ist nur aus Layla geworden... Vor nicht all zu langer Zeit war sie noch das Aushängeschild unserer Diven Division, hat uns toll nach außen repräsentiert und jetzt kann man nur noch den Kopf schütteln."

    Josh Matthews: "Man kann nur hoffen, dass Sheamus dieses Weib schnellst möglich in den Wind schießt, sonst seh ich langsam auch eine Gefahr für seine eigene Karriere."







    Wir sind in einem Fast Food-Lokal, unweit von der Arena, die wir durch die Scheiben des Lokals gut erkennen können. Wir sehen CM Punk, der am Schalter steht. Er wirkt leicht angenervt.



    Er scannt die Speisekarte offenbar - dann dreht er sich um. Wir sehen, wir Goldust und... Maryse, ja, Maryse an einem Tisch sitzen! Goldust starrt Maryse an, als wäre sie eine antike, griechische Statue. Maryse pudert sich gekonnt und rückt immer wieder ihre teuer aussehende Sonnenbrille zurecht. Punk geht ein Stück auf die Beiden zu.

    Punk: "So, jetzt reicht's."

    Goldust blickt ihn an.

    Goldust: "Shhh... Golden Boy... Shhhh..."

    Punk haut mit der Faust auf den Tisch! Nun hat er die Aufmerksamkeit des goldenen Mannes.

    Punk: "Ich habe jetzt genug. Ihr wisst nicht, was Ihr essen wollt und ich werde kein Geld rausschmeißen um die ganze Speisekarte rauf und runter zu bestellen, comprende? Überhaupt wüsste ich mal gerne, warum Du meine Ex hier anschleppst. Sie soll doch einfach zu ihrem Freund zurückkehren. Wenn er doch so "awesome" ist."

    Goldust blickt Punk angewidert an.

    Goldust: "Punk, Punk, Punk... diese Dame hat gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich. Sie braucht ihre Ruhe. Sie profitiert von meiner beruhigenden Gegenwart. Ich profitiere davon, ihr wunderschönes Antlitz bewundern zu können. Und Du würdest davon profitieren, mal über Deinen Schatten zu springen. Es gibt keinen Grund, warum Ihr nicht miteinander auskommen können solltet."

    Maryse räuspert sich. Punk blickt sie an.

    Punk: "Du willst also Frieden schließen, ja?"



    Maryse blickt an Punk vorbei auf die Speisekarte.

    Maryse: "Ich will..."

    Goldust reibt sich am Tisch. Maryse senkt ihre Sonnenbrille, fokussiert ihren Blick.

    Maryse: "...eine entkoffeinierte Cola und... hmm..."

    Punk verschränkt die Arme.

    Punk: "Bestell sie Dir selbst. Ich hab die Faxen dicke. Meine Laune ist sowieso im Keller und jetzt muss ich mich auch noch mit Euch Freaks abgeben."

    Maryse zeigt ihre Handgeste in Richtung Punk und blickt Goldust schockiert an!

    Maryse: "Comment ai-je pu mériter cela?"

    Goldust zieht seine goldene Franzosenmütze auf.

    Goldust: "Je ne sais pas... Est-ce que c'est une table?"

    Maryse nickt, klopft auf den Tisch.

    Maryse: "Oui, c'est une table. Il a plus tous les jours de la semaine. Est une catastrophe."

    Goldust hebt die Hand, gestikuliert wild!

    Goldust: "Oui, c'est vrai! J'ai...""

    Punk hat genug.

    Punk: "Mir reicht's. Du willst mir den Weg zum Erfolg zeigen, Dustin? Dann hör auf, Französisch zu reden. Ich verstehe kein Französisch. Und ich habe auch keinen Bock mehr, Euren Diener zu spielen. Ich fahre zur Arena. Ich habe ein Match. Vielleicht schaltet Ihr ein und schaut Euch ein paar Tricks ab."

    Wütend schmeißt CM Punk die Tür des Ladens hinter sich zu. Er setzt sich vor dem Laden in einen Wagen und rauscht ab. Im Laden starrt Goldust Maryse wieder wie ein seltenes Exponat aus einem Museum an. Mit leisen "Mhhhh"-Lauten unterstreicht er seine Faszination für die schöne, blonde WGL-Diva. Maryse scheint das zuzusagen - sie fährt sich begeistert durch ihr wallendes Haar und beginnt dann, ihre Wimpern nach zu bearbeiten.

    JR: "Goldust und CM Punk waren sich von Anfang an nicht grün und diese Situation zeigt es einmal mehr. Scheinbar will Maryse auch nichts mehr von The Miz wissen, sonst wäre sie bei ihm und nicht bei Goldust und Punk."

    Josh Matthews: "Mr. Ross, Sie meinten wohl eher, die beiden waren sich noch nie golden. Wo lernt man eigentlich so schnell französisch? Hat diese Baskenmütze etwa Zauberkräfte?"

    JR: "Sie können Goldust ja mal fragen, ob Sie sie mal ausprobieren können."



    Wir schalten nun in den Backstage Bereich. Ein humpelnder The Miz geht einen langen Gang entlang und schüttelt dabei immer wieder den Kopf. Er murmelt unverständliches Zeug vor sich hin, ehe er plötzlich stehen bleibt. Er blickt hoch – und sieht überraschend seinen Tag-Team „Partner“, Ryback vor sich.



    Ryback: „Hey, Miz… was… machst du da?“

    Ryback schnauft laut vor sich hin, während sich Miz schnell wieder gefasst hat.

    The Miz: „Ich mache dir Vorwürfe, du Idiot!“

    Der „Awesome One“ möchte an Ryback vorbei aus dem Bild gehen, doch dieser lässt ihn nicht so schnell durch.

    Ryback: „Den einzigen Wurf, an den ich mich noch erinnern kann… hab ich dir letzte Woche verpasst, Miz…“

    Miz blickt Ryback ungläubig an.

    The Miz: „Findest du das etwa auch noch witzig? Verdammt, wir sind zusammen Champions, wir müssen doch aufeinander Rücksicht nehmen!“

    Ryback: „Rücksicht? Das ist ein… Fremdwort... für mich, Miz. Außerdem… wer hat den anderen letzte Woche im Ring attackiert… huh?“

    Erneut schüttelt Miz nur den Kopf und möchte möglichst schnell an Ryback vorbei.



    Ryback: „Alter, du hast es immer noch nicht verstanden, huh? Du kommst hier nicht vorbei, wenn du mir nicht verdammt nochmal sagst was los ist. Und wahrscheinlich... nicht mal dann!“

    The Miz: „Ich vermisse Maryse, verdammt! Sie ist meine große Liebe! Ich würde alles für sie tun… aber jetzt ist sie weg! Fort! Verschwunden! Nicht mehr bei mir! Und DU bist Schuld! Geh mir jetzt aus dem Weg, Mann.“

    Erneut schiebt Miz Ryback zur Seite und scheint diesmal auch Erfolg zu haben, denn das Monster bleibt für einen Moment nachdenklich stehen. Ob das zu viele Worte für ihn waren? Offenbar nicht – denn schon im nächsten Moment packt er Miz am Oberarm und zerrt ihn unsanft zu sich zurück. Er hält ihn mit beiden Armen fest und blickt ihm tief in die Augen.

    Ryback: „Du hast also… Liebeskummer, huh? Nun… da bist du in der WGL aber falsch, Alter… hier geht's nicht um Herzschmerz, sondern um den Schmerz im Kampf, ist das klar? Also vergiss ab sofort deine dämliche Bitch oder…“

    Plötzlich reißt sich Miz mit einem Ruck von Ryback los und verpasst ihm mit aggressiver Miene einen harten Schlag mit der rechten Faust. Der „Partner“ von Miz geht tatsächlich ausgeknockt zu Boden und The Miz humpelt, so schnell es ihm möglich ist, aus dem Bild. Währenddessen kommt Ryback langsam wieder zu sich, hält sich den Kopf und murmelt ein „Verflucht…“ vor sich hin, während die Kamera langsam ausblendet.

    Josh Matthews: "Endlich zeigt The Miz seinem Partner mal, dass er nicht alles machen kann. Ich hoffe, er findet seine Maryse so schnell wie möglich."

    JR: "Vielleicht war das endlich mal ein Zeichen an Ryback und er zeigt endlich etwas Respekt vor The Miz."

    Josh Matthews: "Das Ende scheint aber das genaue Gegenteil darzustellen. The Miz sollte lieber einen großen Bogen um Ryback machen."



    Die Stimmung in der Sullivan Arena ist weniger frostig, als es der Bundesstaat Alaska vermuten lässt.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Antonio Cesaro, seit Iron Will Intercontinental Champion, betritt die Halle und die Fans jubeln ihm lautstark zu. Der Schweizer läuft langsam und smart lächelnd zum Ring und klatscht mit ein paar Fans ab. Im Seilgeviert angekommen streckt er seinen Titel, unter dem Jubel der Fans, in die Höhe und lässt sich von Lilian Garcia ein Mikrofon geben.

    Antonio Cesaro: "Danke Kameraden für den tollen Empfang. Trotz der tragischen Ereignisse in der vergangenen Woche muss die Show weitergehen. Bald steht Night of Champions an und als euer Intercontinental Champion ist es mir eine Ehre, dort vertreten zu sein."

    Das Publikum bejubelt den Landvogt lautstark, daran war vor wenigen Wochen noch nicht mal zu denken. Natürlich gefällt Cesaro der Zuspruch, was man unter Anderem an seinem Lächeln erkennt.

    Antonio Cesaro: "Danke, Danke... Doch ein Champion braucht eben einen Herausforderer und aus diesem Grund habe ich vor nunmehr zwei Wochen eine offene Herausforderung ausgesprochen. Jeder Mann dort hinten im Locker Room, der bereit für eine sportliche Auseinandersetzung ist, bekommt seine Chance. Wer den Mut, den Willen und den Sportsgeist hat, soll jetzt bitte herauskommen."



    In der Sullivan Arena wird es ruhig und alle schauen gebannt zur Entrance Stage, wo sich aber nichts tut.

    Antonio Cesaro: "Keine Angst Kamer..."

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Cesaro wird von einer Musik unterbrochen, die für ziemliche Buhrufe sorgt. Der Rated R Superstar Edge kommt, bewaffnet mit einem Mikrofon, in die Arena!

    Edge: "Warum denn die schlechte Stimmung? Seid ihr sauer, weil ich euch die Wahrheit sagte? Seid ihr sauer, weil ich euch vor Augen gehalten habe, was für ein verlogenes, heuchlerisches Gesindel ihr seid?"

    Die Fans buhen immer lauter und Antonio Cesaro schüttelt im Ring nur mit dem Kopf.

    Edge: "Ja, ja... die Wahrheit kann manchmal weh tun. Doch ihr seid nicht der Grund, dass ich hier auftauche, der Grund hängt um die behaarte Wampe unseres schweizer Bauerntölpels."

    Edge geht jetzt langsam in Richtung Ring und starrt den Intercontinental Champion die ganze Zeit an.

    Edge: "Eine offene Herausforderung..."

    Der Kanadier klettert in den Ring und stellt sich vor Antonio Cesaro.

    Edge: "... wie sportlich von Ihnen Mr. Landvogt. Doch ab jetzt ist sie nicht mehr offen, denn der Gegner steht vor dir!"

    Cesaro schaut Edge tief in die Augen und beginnt zu lächeln, was den Mann aus Toronto ziemlich wütend macht.

    Antonio Cesaro: "Du bist zwar alles andere als ein fairer Sportsmann, Willen und Mut hast du aber Kamerad. Du möchtest also bei Night of Champions gegen mich in den Ring steigen und um den Intercontinental Title antreten?"

    Edge hat mittlerweile ein fieses Grinsen aufgesetzt und nickt nur.

    Antonio Cesaro: "Du bist der Erste, der hier raus kam und somit hast du dein Match. Lass es uns wie Sportsmänner mit einem Handschlag besiegeln."



    Cesaro streckt Edge seine Hand hin, doch der macht keine Anstalten den Handschlag zu erwidern.

    Antonio Cesaro: "Kamerad, der Handschlag!"

    Edge schüttelt nur grinsend mit dem Kopf, während Antonio Cesaro doch langsam etwas sauer wird.

    Edge: "Nein, nein Kamerad..."

    Der Rated R Superstar zeigt die Gänsefüßchen-Geste, als er Kamerad sagt.

    Edge: "Wir besiegeln es heute mal auf meine Art, einverstanden?"

    Antonio Cesaro zuckt nur mit den Schultern und nickt zustimmend. Edge geht ein paar Schritte zurück, schaut Cesaro an und will den Champion scheinbar umarmen, der zwar ziemlich skeptisch schaut, sich dann aber doch bereit macht. Doch zur Umarmung kommt es nicht, denn wie aus dem Nichts setzt es den Spear gegen den Landvogt! Die Fans buhen lautstark, doch Edge scheint das nicht zu stören. Er nimmt sich den Titel des Schweizers, schaut ihn genau an und wirft ihn wieder auf die Ringmatte. Unter den lauten Pfiffen des Publikums zieht sich Edge auf die Entrance Stage zurück, während Antonio Cesaro, nach dieser feigen Attacke, ziemlich mit der Luft zu kämpfen hat. Mit einem Blick auf den fies grinsenden Edge endet das Segment.

    JR: "Spear! Spear! Spear! Oh my God! Edge hat seinen Standpunkt ganz klar gemacht, er ist der neue Herausforderer für den Intercontinental Champion Antonio Cesaro."

    Josh Matthews: "Das ist feige! Antonio hätte ihm auch die Titel-Chance ohne diesen Angriff gegeben. Edge hat sich nicht geändert, er hat die Fans einfach belogen!"

    JR: "Es war wirklich feige, da haben Sie Recht Josh. Antonio Cesaro hätte das aber vorhersehen müssen, wenn er einem Mann wie Edge gegenübersteht."



    Wir sind Backstage und sehen Matt Striker, der scheinbar noch auf seinen Interview-Partner wartet.

    Matt Striker: "Hallo WGL Universe hier aus Anchorage. Mein Name ist Matt Striker und eigentlich sollte jetzt ein Interview mit Wade Barrett stattfinden, doch er hat sich wohl etwas verspätet."

    Nach einer Weile tritt der Brite Wade Barrett dann doch noch ins Bild und er scheint nicht sonderlich gut gelaunt zu sein.

    Matt Striker: "Hallo Wade, schön das Sie es doch noch einrichten konnten..."

    Barrett lässt Striker aber erst gar nicht ausreden, sondern fällt ihm gleich ins Wort.

    Wade Barrett: "Was willst du? Ich hatte mich gerade etwas entspannt und wurde dann von einem dieser Helfer darauf aufmerksam gemacht, dass du mir wieder ein paar sinnlose Fragen stellen willst!"

    Matt Striker wirkt doch etwas eingeschüchtert, ihm kommen wohl die Bilder von Barrett's Ellenbogen wieder in den Kopf, den er schon spüren durfte.

    Matt Striker: "Ich bitte vielmals um Entschuldigung Wade, ich wollte eigentlich nur gerne Ihre Meinung zu Ihrem Match gegen Dolph Zi..."

    Barrett reißt Striker das Mikrofon aus der Hand und schnappt ihn sich mit der freien Hand am Hemdkragen.

    Wade Barrett: "Erinnere mich nicht daran, das würde nur unschön für dich enden! Ziggler ist ein elendiger Feigling, der irgendwann eingesehen hat, dass er mich nicht besiegen kann und deswegen setzte er seine Kette ein!"

    Der Brite lässt Matt Striker wieder los, der sich kurz von dem Schock erholen muss und einmal tief durchatmet.

    Matt Striker: "Ich möchte trotzdem nochmal auf RAW zu sprechen kommen, aber diesmal auf den Show-Anfang..."



    Der ehemalige Lehrer duckt sich sofort weg und hält die Hände vors Gesicht, scheinbar befürchtet er einen Angriff seitens Wade Barrett. Dieser schaut aber nur fragend zu Striker und schüttelt den Kopf. Matt Striker merkt, dass er nichts zu befürchten hat und stellt sich wieder normal hin.

    Matt Striker: "Wie ich sagte, der Show-Anfang... Sie haben dort Daniel Bryan konfrontiert und ihm klar gemacht, was ihn erwarten könnte. Ist der World Heavyweight Title ihr nächstes großes Ziel?"

    Barrett hebt seinen Money in the Bank Koffer in die Kamera und deutet darauf.

    Wade Barrett: "Dieser Koffer ist nicht nur zum anschauen da. Dieser Koffer wird mich zum neuen Champion machen und damit ist die Frage auch beantwortet. Ich bestimme nur noch das Wann und das Wo. Der Champion, egal ob Daniel Bryan oder ein Anderer, kann dagegen nichts tun."

    Matt Striker: "Ich verstehe... Noch ein letztes Wort zu einem alten Gegner. Sie haben bei Iron Will Cody Rhodes eindrucksvoll besiegt, war das die Initialzündung?"

    Wade Barrett: "Cody Rhodes ist nicht wichtig genug, um ein Grundstein zu sein. Jeder konnte sehen, dass er mir nichts entgegen zu setzen hat. Ich kümmere mich nicht um unwichtige Dinge, mein Ziel ist der Titel und Rhodes kann sich sein Bärtchen kämmen, trimmen, färben, was auch immer."


    Matt Striker: "Vielen Dank, Wade Barrett."

    Der RAW Mr. Money in the Bank ist schon im Begriff zu gehen, deutet aber plötzlich den Bull Hammer an, der Matt Striker so sehr erschreckt, dass er zu Boden fällt. Mit dem Blick auf den lachenden und abwinkenden Wade Barrett ist sowohl das Interview, als auch das Segment beendet.

    Josh Matthews: "Wie er den Striker erschreckt! Das ist zu komisch!"

    JR: "Wade Barrett scheint sehr von sich überzeugt zu sein. Bei all dem Fokus auf den Titel von Daniel Bryan, sollte er jedoch auch mal nach hinten schauen. Cody Rhodes ist nach wie vor eine Gefahr."

    Josh Matthews: "Barrett muss sich aber keinesfalls verstecken, er hat Rhodes schon einmal besiegt. Haben Sie den Striker gesehen, Mr. Ross?"







    Wir sind in den Gängen des Backstagebereichs unterwegs. Auf dem kalten Beton]Wade Barrett: boden sehen wir niemand Geringeres als Misery sitzen. Die WGL-Diva spielt mit einem Kuscheltier - einem schwarzen Plüschbären. Sie hämmert das "Ding" immer wieder gegen den Boden, die Knopfaugen sorgen für hallende Geräusche im Gang.



    Angelockt durch diese Töne bewegt sich die quirlige AJ in den Gang. Mit neugierigem Blick nähert sie sich der dunkelhaarigen Diva. Misery erblickt durch ihre im Gesicht hängenden Haare ihre Besucherin, doch sie wendet sich schnell wieder ab.

    AJ: "Heeeey, Misery."

    Misery haut den Teddy gegen den Boden.

    Misery: "Lass mich in Ruhe..."

    AJ lässt aber nicht locker! Sie setzt sich im Schneidersitz neben die Ex-Bella Sister. Sie beäugt, was Misery da macht, dann fährt sie sich durch das eigene Haar. Während sie an einer Strähne rumspielt, fragt sie...

    AJ: "Was machst Duuu da?"

    Misery blickt AJ ansatzweise an.

    Misery: "Ich bin sauer... ich bin einfach nur sauer... und jetzt lass mich bitte...."

    AJ blickt den Teddy an.

    AJ: "Denkst Du nicht, dass... Du den Kleinen genug gequält hast? Wir alle sind traurig, kein Grund, ihn dafür leiden zu lassen. Mhhhh??"

    Misery schweigt.

    AJ: "Du musst jaaa nichts sagen, wenn Du nicht magst."

    AJ verpasst dem Teddy unmerklich eine Ohrfeige.

    Misery: "Was... was soll das...?"

    AJ blickt sie selbstgerecht an.

    AJ: "Ich mache mit. Du siehst einsam aus. Wenn Du also nicht mit mir reden willst, spiele ich halt Dein Spiel mit. Quälen wir also den Bären, hihi!"

    Die süße, brünette WGL-Diva senkt ihren Kopf, blickt Misery aus der Schräglage heraus an.

    Misery: "Wenn ich es Dir sage,... lässt Du mich dann?... gehst Du dann weg...?"



    AJ nickt und gibt durch angewinkelte "Pfötchen" vor, ein Känguru zu sein.

    AJ: "Känguru-Ehrenwort."

    Misery versucht, dem Bären ein Auge auszureißen.

    Misery: "Ich bin so... bestürzt über das Unglück... und ich denke die ganze Zeit daran... was gewesen wäre wenn... wenn...."

    Die labile Diva senkt ihr Haupt und will sich nichts anmerken lassen, doch ihre Tränen machen sich dadurch bemerkbar, dass sie ihre dick aufgetragene Schminke rund ums Auge in ihr Gesicht, bis runter zum Boden fließen lassen. AJ legt ihr behutsam die Hand auf die Stirn.

    AJ: "Du fragst Dich, was wäre, wenn Deinem Freund was zugestoßen wäre, hm? Deinem Brybry?"

    Zwischen Miserys Jaulgeräuschen, die eine anbahnende Heulattacke ankündigen, können wir ein leises "Yes" entnehmen. AJ rutscht ein Stück zu Misery rüber und nimmt sie in den Arm. Misery schlägt den Teddy wütend immer wieder auf den Boden, bis AJs Hand den Teddy behutsam aus ihrer Hand bugsiert und ihn ein Stück weit weg legt.

    AJ: "Der Teddy kann nichts dafür, Süße. Der Teddy kann nichts dafür. Wir holen uns jetzt ein großes Eis mit viel Sahne. Mir hilft das immeeer!"

    Misery resigniert.

    Misery: "Eis macht fett..."

    AJ grinst.

    AJ: "Du verbrauchst mit dem Weinen genug Kalorien, Misy."

    AJ hebt Misery auf und stützt sie. Zusammen verlassen die Beiden das Bild. Als sie aus dem Bild getreten sind, betritt Kelly Kelly zufällig die Szene. Sie findet den Teddybären auf dem Boden und mustert ihn, scheinbar schockiert ob seines Zustands. Sie nimmt ihn mit und verlässt das Bild.

    Josh Matthews: "Auf der einen Seite sind diese beiden Mädchen doch sehr seltsam, aber man kann es auch irgenwo verstehen angesichts der Situation."

    JR: "Josh, es bringt nichts hier schlecht über Misery und AJ zu reden. Sie sind eben etwas anders, doch die Fans lieben sie und das ist die Hauptsache."

    Josh Matthews: "Ich wollte keinesfalls schlecht über diese beiden verrückten Weiber reden."

    JR: "Josh..."



    Die Fans sind gespannt, was als Nächstes kommt und die eingespielte Musik bringt auf jeden Fall gute Stimmung.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Cody Rhodes, der Mann mit dem schönsten Schnauzer seit Rick Rude, kommt in die Halle. Das Grinsen lässt auf gute Laune schließen und das Mikrofon in der Hand auf ein paar Worte an das WGL Universe. Cody geht nicht erst in den Ring, sondern bleibt gleich auf der Stage stehen.

    Cody Rhodes: "Auch wenn es vielleicht nicht der beste Anlass ist, um fröhlich zu sein. Das Unglück hallt immer noch nach, doch die Show muss weitergehen. Vielleicht helfen euch die folgenden Bilder, euch ein wenig zu amüsieren. Mir haben sie auf jeden Fall geholfen."

    Cody Rhodes schaut hoch zum Titantron, auf dem Szenen aus dem Main Event der letzten RAW Ausgabe gezeigt werden. Dolph Ziggler verprügelte Wade Barrett mit seiner Stahlkette, was zur Disqualifikation Zigglers führte. Als der Einspieler endet, sieht man Cody's lachendes Gesicht.



    Cody Rhodes: "Das passiert, wenn man sich Sachen zuwendet, für die man noch nicht bereit ist. Wade Barrett meinte, dass nach Iron Will alles zwischen uns geregelt sei, doch da hat er sich schwer getäuscht. Du kannst mich gerne weiter als Unwichtig bezeichnen, wie du es schon vorhin bei Striker gemacht hast. Wenn du denkst, ich wäre darüber sauer, liegst du wieder falsch Wade. Ich muss nur die Bilder von RAW anschauen und schon ist aller Ärger vergessen. Wollt ihr es nochmal sehen?"

    Die Fans in der Sullivan Arena jubeln lautstark, was man wohl als Zustimmung sehen kann. Cody lacht und ein weiteres Mal wird das Video des RAW Main Events eingespielt.

    Cody Rhodes: "Also wenn ihr mich fragt, hat dieses Video den Oscar für die beste Komödie verdient und Wade Barrett einen Preis als bester Komiker. Es bringt einfach jeden zum lachen."

    Durch die Halle tönen laute "Mustache Man"-Rufe und natürlich genießt Cody Rhodes das auch.

    Cody Rhodes: "Danke, danke jetzt aber wieder etwas ernster. Wade, du glaubst zwar, dass du dich jetzt anderen Dingen zuwenden kannst. Hast dich schon beim World Champion vorgestellt, wolltest es mit dem ehemaligen WGL Champion aufnehmen und hast ganz vergessen, dass noch jemand da ist, der eine Revanche will. Du hast mich bei Iron Will besiegt, doch die letzte Klappe ist noch nicht gefallen. Ich werde meine Revanche bekommen und du bekommst die nächste Oskar-Nominierung für "Wade Barrett-Die große Lachnummer, Teil 2"!

    Cody hat wieder sein smartes Lächeln aufgesetzt und lässt sich von seinen Fans feiern. Mit einem Schwenk durch die Zuschauer, die viele Cody Rhodes-Plakate hochhalten und einer letzte Aufnahme vom lachenden Mustache Man, blendet die Kamera ab.

    JR: "Cody scheint noch nicht mit Wade Barrett fertig zu sein, doch so etwas wie hier hat er nicht nötig. Warum stellt er seinen Kontrahenten so bloß?"

    Josh Matthews: "Also ich fand es super witzig! Also Barrett greift einfach so unbeteiligte Leute an und jetzt wird geschimpft, weil Cody ein paar Scherze macht?"

    JR: "Weder das Eine, noch das Andere ist gut!"



    Eine geöffnete Schranktür ist zu sehen. Ein Schatten verrät, dass sich dahinter jemand im Inneren des Schrankes zu schaffen macht. Um wen es sich dabei handelt, ist vorerst noch unklar, doch als eine Stimme ertönt, wird alles klar.

    ???: „Oh…. Ah…. Hrrrrrrhmhhhmmmmm…“



    Es ist Fandango! Er tritt einige Schritte zurück und gerät damit ins Bild der Kamera. In seiner Hand hält er eine Kamera. Eine kleine, aber doch durchaus erkennbare. Aus dem Hintergrund ist plötzlich ein weiblicher Schrei zu hören! Eve ist zu sehen! Aufgebracht stürmt sie ins Bild, erblickt die Kamera in Fandangos Hand – und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige!

    Fandango: „Wasssss?!“

    Eve: „Du… Du bist ein Virus, oder?!“

    Sie wirkt schon wieder etwas labil. Der Anblick ihres Stalkers macht sie fertig. Zum Glück ist sie nicht allein. Trish Stratus legt ihr beruhigend die Hand auf die Schulter und stellt sich schützend vor sie. Die Kanadierin wendet sich an Fandango.

    Trish: „Hast Du eine Ahnung, was dort draußen vor einigen Tagen passiert ist?! Menschen haben ihr Leben verloren und Du hast nichts anderes zu tun, als Dich am Schrank von Eve zu vergehen? Und ich habe auch noch geglaubt, Du hättest mit all dem hier nichts zu tun… Sieht nicht gut für Dich aus, meinst Du nicht?“

    Fandango: „Iccch… kann dassssss… erklären!“

    Eve versucht sich an Trish vorbeizudrängen, doch die hält sie vorsichtig zurück.

    Eve: „Erklären?! Was gibt es DARAN zu erklären?“

    Fandango: „Ich… versuche Dir zu helfen…. Ich bin… unschuldig!“



    Trish: „Und Diese Kamera hast Du vermutlich rein zufällig in Eves Schrank gefunden, huh?“

    Fandango: „Exaaaaakt…. Ich wollte sie Eve überreichen… ich wollte ihr beweisen, dass ich… dass FAN… DAN… GOOOO… unschuldig ist!“

    Trish: „Bei uns in Kanada ist derjenige unschuldig, dessen Unschuld bewiesen ist. Und wenn wir nach Beweisen gehen, dann bist Du im Moment gerade alles andere als unschuldig.“

    Fandango: „Aaaaber…!“

    Trish: „Ich fürchte…“

    Eve kann sich nicht länger zurückhalten! Sie reißt Trish zur Seite und stürzt sich auf Fandango, der überrascht zu Boden geht! Sofort zerrt Trish Eve wieder weg, um sie vor einer übereifrigen Tat zu bewahren.

    Trish: „Mach Dir an dem nicht die Hände schmutzig, Kleines. Du bist für besseres gemacht – und jetzt wo wir definitiv wissen, wer für Deinen Albtraum verantwortlich ist, müssen wir versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder hinter Gitter zu bringen...“

    Eve fährt sich übers Gesicht.



    Eve: „Vielleicht… hast Du recht…“

    Fandango hält sich den Kopf, der ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dann macht er sich, ohne ein weiteres Wort zu sagen, vom Acker.

    Trish: „Wir schaffen das, Eve… Ich helfe Dir.“

    Eve umarmt ihre Freundin – dann blendet die Kamera ab.

    Josh Matthews: "Oh man, Eve ist einfach traumhaft, sogar wenn sie wütend ist. Ich glaube, jetzt dürfte jedem klar sein, dass ich kein Stalker bin, sondern nur ein Eve-Fan. Ich will auch mal nicht aufführen, an was mich dieses Gestöhne dieses aalglatten Typen erinnert hat..."

    JR: "Das ist auch besser so, Josh... Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe auch lange Zeit überlegt, ob Sie vielleicht etwas damit zu tun haben aber zum Glück war es doch nur eine falsche Vermutung, Ihr Verhalten hat diese Vermutung aber auch oft genug gefüttert."

    Josh Matthews: "Haben Sie des echt von mir gedacht, Mr. Ross? Ich bin enttäuscht... Ich bin sehr enttäuscht..."



    Wir sind zurück in der Arena, wo es Zeit für das nächste Match ist!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    CM Punk kommt unter tosendem Jubel zum Ring! Nach seiner standardisierten Entrance-Routine gibt es zunächst einmal ein Zeichen des Respekts für die Opfer des Flugzeugabsturzes. Punk betritt den Ring zu zeigt vom obersten Seil aus gen Himmel.



    Im Ring macht sich Punk für den kommenden Kampf bereit. Er entledigt sich seines schwarzen Zippers und geht in die Hocke, während er seine charakteristische Faustmassage durchführt.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Unter recht verhaltenen Reaktionen kommt der Legend Killer, Randy Orton zum Ring! Nach seinen sehr aggressiven Tweets in den letzten Wochen scheint er nicht mehr allzu hoch in der Gunst der Fans zu stehen.



    Im Ring angekommen, lässt Orton, fast, als wäre es ausgleichende Gerechtigkeit für ihn, die Legend Killer-Pose weg und würdigt die Fans nur mit einem in den Nacken gelegten Kopf. Er mustert Punk, der ihn grinsend anschaut. Punk raunt seinem Gegner ein lautet "It's go time!" entgegen. Orton wirft sein T-Shirt in die Ringecke.




    Und ab gehts! Orton läuft geradewegs in einen Karate Kick von Punk, direkt in die Magengrube! Orton spuckt infolge dieser Attacke im hohen Bogen in die Luft, kassiert direkt darauf eine Enziguri! Punk schmeißt sich auf Orton! Die Crowd ist auf den Beinen, wird er etwa so einen schnellen Sieg abgreifen? 1... 2... Kickout! Orton hält sich den Hinterkopf, als er sich auf die Beine zurück bewegt - sofort wird er von Punk mit einem Dropkick aus dem Ring befördert! Der Straight Edge Superstar schreit mit geballten Fäusten in die Crowd und bekommt laute Reaktionen zurück! Orton erhebt sich außerhalb des Rings - der Second City Saint sprintet in die Seile und hechtet durch die Seile, doch Orton weicht ihm leicht aus! Punk kassiert mehrere Stomps in die Rippengegend. Endlich kann der Second Generation Superstar einige Treffer ins Ziel bringen - einige Punches befördern Punk in die Barrikade, wo Orton ihn direkt packt und im Spinebuster-Ansatz gegen den Ringapron schmettert! Er rollt seinen angeschlagenen Gegner in den Ring zurück und zieht ihn auf die Beine zurück. Orton zeigt einen wunderbar ausgeführten Back Suplex, gefolgt von einem Knee Drop, direkt auf das Gesicht seines Widersachers! Die Crowd buht Orton dafür auf, woraufhin dieser kurz verurteilend in die erste Reihe schaut, wo zufälligerweise eine geschlossener Fünferreihe von Punk-Fans in weißen Shirts steht. Orton packt Punk und wirft ihn halb durch die Seile, sein Trademark DDT soll folgen! Und er gelingt! Das Cover folgt sogleich... 1... 2... Kickout von Punk! Orton stellt sich in der Ecke auf, anscheinend soll der Punt folgen! "CM PUNK"-Chants werden laut, doch der ist davon sichtlich irritiert, erkennt nicht die Gefahr der Viper, die sich mit beiden Händen am obersten Seil zum vernichtenden Tritt gegen den Kopf bereit macht!

    Spoiler anzeigen
    Punk krabbelt auf den Knien herum, wendet sich Orton zu - und dieser rennt los! Der Punt soll folgen! Aber Punkt zieht den Kopf zur Seite und verpasst Orton einen knallharten Kick direkt ins Gesicht! Der Sohn von "Cowboy" Bob Orton wird vom Best in the World somit in die Ringecke geschickt, wo es direkt Punks Running High Knee setzt, gefolgt vom Bulldog! Und schon macht sich der Fan Favourite in dieser Partie zum GTS bereit - Orton soll ins Land der Träume geschickt werden! Randy steht langsam auf, sein Blick wandert von einem Fokuspunkt zum nächsten, es fehlt ihm die Orientierung! Punk greift ihn und setzt den GTS an! Doch Orton kann sich mit Elbows gegen den Kopf des Ex-WGL Champs befreien! Als Punk sich umdreht, soll es den RKO setzten, doch Punk hält sich geistesgegenwärtig an den nahe gelegenen Seilen fest! Orton kracht dadurch auf den Boden - und als er aufsteckt, setzt es eine harte Schlag- und Chopserie von Punk! Dieser puncht sich geradezu in Rage, schreit dabei lauthals auf, mit jedem Hieb, den er ins Ziel bringt! Abgeschlossen wird diese infernale Combo mit dem GTS, der dieses Mal gelingt! Das Cover! 1... 2... 3!

    Sieger: CM Punk

    CM Punk hat es geschafft! Er lässt sich feiern und steigt aufs zweite Seil, wo er sich nicht nur feiern lässt, sondern auch noch einmal daran erinnert, dass die Opfer von Anchorage nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Mit einigen klaren Gesten bekundet er seinen Respekt - und kassiert dafür laute Ovationen von der Crowd!








    Josh Matthews: "Der erste Teil dieser Tribute Ausgabe liegt hinter uns. Wir sahen zwei tolle Matches mit Eve und CM Punk als Sieger bzw. Siegerin. Wir kennen mit Edge den neuen Herausforderer auf Antonio Cesaro's Intercontinental Title, doch ein besonderes Match liegt noch vor uns: der Main Event!"



    JR: "Ganz richtig, Josh. Im letzten Match des Abends treffen zwei große Männer der Wrestlinggeschichte aufeinander. Y2J Chris Jericho bekommt es mit der Rattlesnake Stone Cold Steve Austin zu tun! Grandiose Technik trifft auf pure, rücksichtslose Aggression. Unterschiede ergänzen sich oft und das wird auch hier so sein."

    Josh Matthews: "Ich denke, eine tolle Show bekommt damit einen tollen Abschluss. Noch haben wir aber noch einiges vor uns und wir machen auch sofort damit weiter, weiterhin viel Spaß!"



    Matt Striker steht backstage. Es scheint, als hätte der SmackDown-Interviewer einen Gast parat!

    Striker: „Ladies and Gentleman! Ich darf am heutigen Abend einen Mann begrüßen, der seine Rückkehr zu SmackDown feiert. Wobei „feiert“ angesichts der Katastrophe, die die WGL heimsuchte, wohl das falsche Wort sein dürfte. Einen Applaus für… Daniel Bryan!“

    Der World Heavyweight Champion tritt ins Bild! Er lächelt ein wenig, doch die tragischen Ereignisse scheinen auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen zu sein.

    Bryan: „Abend, Matt!“

    Striker: „Mr. Bryan, bei der vorerst letzten RAW-Ausgabe erhielten sie nicht unbedingt die besten Reaktionen für Ihre Aussagen. Wie stehen Sie heute dazu?“

    Bryan: „Matt, jeder macht Fehler. Ich habe Shawn Michaels besiegt. Die größte Legende, die diese Company je zu Gesicht bekommen hat. Und das tolle ist, dass ich behaupten kann, dass dieser Mann mein Mentor war. Damals, als er mir zu den Fähigkeiten verholfen hat, die ich heute besitze, war er ein großartiger Mann – doch dann entwickelte er sich nach und nach zu einem richtigen Ekelpaket. Diese Fehde, die ich in den vergangenen Wochen gegen ihn geführt habe, war mehr als eine simple Rivalität um das Gold. Das war etwas persönliches – und ich konnte mich durchsetzen. Direkt in Kanada schien ich die falschen Worte gewählt zu haben. Ich war mir der speziellen Verbindung, die Montreal zu HBK hat, nicht mehr bewusst. Ich wollte dem Mann Respekt zollen, der mir alles abverlangt hat. Nicht auf persönlicher Ebene – sondern auf sportlicher. Das, was Shawn in den vergangenen Monaten getan hat, werde ich nicht gut heißen – aber er hat dafür seine Quittung bekommen. Wer Triple H seinen besten Freund schimpft, wird irgendwann erkennen, was er an ihm hat.“

    Striker: „Aufrichtige Worte?“

    Bryan nickt.

    Bryan: „Absolut, Matt.“

    Durch die lange Antwort wirkt Striker fast aus dem Konzept gebracht. Eilig formuliert er seine nächste Frage.

    Striker: „Ihr nächster Gegner ist kein geringerer als The Rock. Ihre Meinung?“



    Bryan: „Ehrlich? Rock ist eine Legende. Er hat dieses Business geprägt, wie es vermutlich kein anderer getan hat. Und er hat außerhalb der WGL mehr erreicht als je ein Mann zuvor. Doch die Zeit, in der er an der Spitze war, ist lange vorbei. Die Attitude Era, die frühen 2000er. Das waren seine Zeiten. Jetzt ist er alt – und andere Superstars sollten die Chance haben, diese Liga auf ihre Weise zu prägen. Superstars wie ich… wie Dolph Ziggler… wie Antonio Cesaro. Wir sind die Zukunft – und ein Rock ist lange über seinen Zenit. Ich werde mich der Herausforderung stellen, ich werde es mit meinem ganzen Herzen tun, denn dieser Titel bedeutet mir alles – aber denkt nicht, ich werde aus Respekt vor dem großen Hollywood-Mann zurückschrecken und ihm meinen Titel kampflos überlassen.“

    Striker: „Klingt wie eine klare Kampfansage!“

    Der Champ lässt sich mit seiner Antwort ein wenig Zeit.

    Bryan: „Nein. Das ist ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger. Der Kampf kommt für mich bei Night of Champions. Wenn ihn Rocky früher will, kann er ihn haben. Wenn nicht, dann werde auch ich mich zurückhalten.“

    Striker: „Danke für Ihre Zeit, Daniel! Unsere Zeit ist an dieser Stelle leider zu Ende! Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß bei der Show!“

    Bryan: „Spaß dürfte mit Sicherheit der falsche Ausdruck an einem Abend wie dem heutigen sein… Bye!“

    Daniel Bryan schultert seinen Gürtel und dampft ab!

    JR: "Klare Worte unseres World Heavyweight Champions Daniel Bryan! Einen Mann, der eine Legende wie Shawn Michaels besiegte, darf man nicht unterschätzen. Wenn The Rock dies macht, wird er untergehen."

    Josh Matthews: "Ich halte The Rock für schlau genug, dass er Daniel nicht unterschätzt. Ihm wird nicht entgangen sein, was HBK für einen Preis dafür zahlen musste."

    JR: "Es erwartet uns auf jeden Fall ein erstklassiges Match bei Night of Champions!"

    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    Das nächste Match steht an! Und es wird kein leichtes für Heath Slater. Die One Man Band muss seinen Money in the Bank Koffer aufs Spiel setzen.



    Seinen Gegner kennt der Rotschopf bis zum jetzigen Moment nicht – doch wir werden ihn gleich zu Gesicht bekommen. Geschwind macht sich Slater auf den Weg zum Ring, gibt seinen Koffer dem Ringrichter – und wartet ab.

    Einige Augenblicke vergehen, dann ertönt ein Theme, das wir seit längerer Zeit nicht mehr gehört haben!

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Es ist Damien Sandow! Der Intellectual Savior ist zurück! Mit einem Mikrofon bewaffnet macht er sich auf den Weg zum Ring, dabei wird er lautstark ausgebuht.



    Doch das ist der Mann aus Palo Alto nicht anders gewohnt. Im Ring angekommen grinst er seinen Gegner an. Dann ergreift er das Wort!

    Sandow: „Herumhampelnde Möchtegernrocker werden in dieser… Company also zum Kofferträger? Eine verachtenswerte Wendung! Welch glückliche Fügung, dass ich nach ausgiebigem Studium der In-Ring-Taktiken dieser Amöbe mein glorreiches Comeback gefeiert habe, nicht wahr?“

    Offensichtlich sind die Zuschauer anderer Meinung. Sandow wirkt genervt, dann holt er tief Luft.



    Sandow: „SILENCE!“

    Natürlich wird es nicht ruhiger. Doch er fährt trotzdem weiter, auch wenn er etwas grimmig wirkt.

    Sandow: „Ihr seid, wie ich euch in Erinnerung habe. Wie immer verschließt ihr, das gemeine Volk, die Augen vor der Wahrheit. Die Erleuchtung würdet ihr selbst dann ausschlagen, wenn man sie euch mit den Händen vor eure ungewaschenen Füße legt.“

    Erneut wird die Crowd lauter, dieses Mal schüttelt Damien aber nur mit dem Kopf.



    Sandow: „Als ersten Schritt werde ich diesem… dieser unterbelichteten Lebensform seinen Koffer abnehmen – und dann werde ich mir den bedeutendsten Titel dieser Liga unter den Nagel reißen. Ihr dürft euch freuen – denn ihr alle werdet schon bald Zeugen meiner glorreichen Taten!“

    Jetzt grinst er.

    Sandow: „You’re welcome!“

    Beide Männer machen sich bereit. Das Match wird bald starten!




    Die Ringglocke ertönt und Damien Sandow stürmt in die Offensive! Heath Slater hat dem fulminanten Start seines Gegenübers vorerst nichts entgegenzusetzen, erst als er mehrere Schläge Sandows abblocken kann, wendet sich das Blatt allmählich. Die One Man Band landet einen Kick in Sandows Magengrube und bringt dann einen Whip ins Ziel, mit dem er seinen Gegner in die Seile schleudert. Als der zurückgefedert kommt, will er mit einem Flapjack weiter nachsetzen, doch stattdessen kassiert er eine krachende Clothesline, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Sandow grinst mit seinem vollen Bart breit ins Publikum. Er ist sich seines Sieges sehr sicher. Er setzt zum Cover an, kann aber nicht mal einen 1-Count erzielen. Schnell kann sich Slater wieder aufrappeln – die beiden stehen sich face to face gegenüber und starren sich an. Dann geht es in einen Lock Up, der zu Beginn mehr als ausgeglichen wirkt. Das Kräftemessen führt die beiden Kontrahenten quer durch den Ring, ehe sie schließlich auseinandergehen, ohne dass einer der beiden die Oberhand gewinnen konnte. Im weiteren Verlauf des Matches entbrennt ein verbissener Schlagabtausch, der für Heath Slater mit dem Rücken in der Ringecke endet. Dort setzt der Intellectual Savior zu einem Standing Dropkick, den er tatsächlich ins Ziel bringt! Slater klappt angeschlagen nach vorne und Sandow bringt ein weiteres Cover ins Ziel. 1…Kickout!

    Wieder kann sich der Kofferträger relativ zeitig befreien und Sandow somit einen Strich durch dessen Rechnung machen. Doch der lässt sich nicht beirren. Er zerrt Slater auf die Beine, will eine Aktion ins Ziel bringen – als Slater beginnt, sich zu wehren! Mehrere Stöße mit dem Ellbogen treffen Sandow in den Magen, woraufhin dieser schließlich zurückweicht! Nachdem sich Slater genügend Luft verschaffen konnte, whippt er Sandow einmal mehr in die Seile – und dieses Mal sitzt der Flapjack! Jetzt ist es Sandow, der das Cover über sich ergehen lassen muss, doch auch er kann sich bei 1 befreien. Slater steigt auf das oberste Ringseil – doch noch bevor er abspringen kann, ist Sandow zur Stelle. Er schlägt ihm laufend den Ellbogen gegen den Kopf und Slater kippt nach vorne – fällt aber nicht. Deswegen steigt der Barträger hinterher und setzt zum Superplex an! Der Move sitzt! Ein erneuter Pinversuch folgt sofort. 1…2…Kickout! Erneut kann sich Slater retten – doch seine Kräfte schwinden zunehmend! Sandow wartet ab, bis sich Slater langsam erhoben hat – dann stellt er sich hinter das ehemalige Mitglieder der Party Rockers und zieht seinen Russian Legsweep durch, auf den er den Cubito Aequet, vielen bekannt als Elbow of Disdain, ins Ziel bringt. Wieder ein Nearfall! Langsam scheint er genug zu haben.

    Spoiler anzeigen
    Er macht sich für das Ende des Matches und damit den Gewinn des Money in the Bank Koffers bereit! Langsam und wacklig kommt Heath Slater auf die Beine – doch da befindet er sich schon im Ansatz zum Terminus! Wenige Augenblicke später muss er den Finisher ohne eine Art von Gegenwehr über sich ergehen lassen. Das Cover folgt! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall und damit neuer Money in the Bank Kofferträger: Damien Sandow!


    Sandow reißt grinsend und triumphal den Arm in die Luft! Dann deutet er mit dem Koffer auf den Titantron und ein Theme ertönt!

    [YT]vj8jKNg_eMQ[/YT]


    Momente später erscheint ein Mann auf dem Tron, den wir seit längerem nicht mehr gesehen haben! Es ist Justin Gabriel! Doch er regt sich nicht. Er starrt nur fokussiert zum Ring – und verschwindet dann wieder… Mit einem feiernden Damien Sandow blendet die Kamera ab!







    Wir sind Backstage und sehen Brie Bella, die sich gerade mitsamt ihrem Divas Title in einem Spiegel bewundert. Natürlich hat sie auch ihre Rose bei sich, an der sie immer wieder riecht. Als Brie die Kamera bemerkt, lächelt sie zauberhaft und wendet sich in ihrer ganzen Pracht dem WGL Universe zu.

    Brie Bella: "Schön, dass ihr hier seid. Doch bevor ihr vollends durch meine Schönheit um den Verstand gebracht werdet, möchte ich ein paar Worte an euch richten."

    Brie senkt kurz den Kopf und scheint etwas nachdenklich zu sein, als sie jedoch wieder in die Kamera schaut, ist das Lächeln wieder da.



    Brie Bella: "In den Tagen nach meiner Respektbekundung für Trish Stratus und dem Hilfsangebot an meine Schwester kamen Stimmen auf, dass dies doch aus heiterem Himmel kam und vielleicht etwas unglaubwürdig ist. Ich kann euch aber versichern, beides sagte ich von tiefstem Herzen."

    Das Lächeln der Latina wird immer breiter und ein weiteres Mal genießt sie den Duft ihrer roten Rose.

    Brie Bella: "Doch mehr als Respekt für ihre Leistung in unserem Match, habe ich für Trish nicht übrig. Sie hat gut gekämpft, ihr wurde aber aufgezeigt, dass ihre Zeit vorbei ist. Trish Stratus ist eine Legende, doch sie muss sich eingestehen, dass diese Legende mit jeder weiteren Minute im Ring ihren Glanz verliert. Eine Rose muss immer gegossen werden, sonst vertrocknet sie und in unserem Fall ist das Wasser zum Gießen der Erfolg."

    Brie Bella schaut sich ihren Divas Title über der Schulter an und küsst ihn sanft.

    Brie Bella: "Trish hat verloren und damit fehlt ihr das Wasser. Sie muss jetzt wieder als Samen anfangen, während ich in meiner vollen Blütenpracht stehe..."

    Hinter Brie taucht auf einmal extrem muskulöser Kerl auf, der keinen Spaß zu verstehen schein. Als die Kamera näher ran zoom sieht man, dass es ein bekanntes Gesicht ist - Mason Ryan! Die Latina lächelt, während der Welsh Adonis hinter ihr nur kalt in die Kamera schaut.



    Brie Bella: "Ihr kennt alle Mason Ryan? An ihn werdet ihr euch wieder gewöhnen müssen, er wird mich ab sofort begleiten. Es gibt da nämlich eine gewisse Person, der alles zuzutrauen ist. Ich versprach ihr zwar Hilfe, doch Hilfe muss nicht automatisch nett sein, da habt ihr mich, mal wieder, falsch verstanden. Die Hilfe für meine Schwester Nikki wird eher schmerzhaft. Vielleicht wacht sie dann endlich auf und erkennt, dass ich ihr überlegen bin! Keinen Koffer mehr, keinen Titel, nur Tränen..."

    Brie schaut den muskelbepackten Mason Ryan, lächelt und spielt verträumt mit ihrer Rose.

    Brie Bella: "Ihr seht, nicht alles ist so, wie es den Anschein hat. Die Menschen da draußen sind so leicht manipulierbar. Mit ein paar netten Gesten, wie der Rose für das kleine Mädchen, stehen alle hinter dir und genau das macht es für mich noch einfacher. Ich mache einfach, was in der jeweiligen Situation am meisten bringt und ihr werdet immer wieder darauf eingehen. Wahr ist jedoch nur: Ich bin die Championesse, die Spitze der Diven Division und damit allen anderen Damen und auch den Fans überlegen. Ihr seid nur meine Erde, aus der ich meine Kraft ziehe um noch weit mehr zu strahlen als jetzt schon!"

    Brie dreht sich von der Kamera weg und weißt Ryan mit einer Handbewegung an, den Kameramann rauszuschmeißen. Natürlich befolgt dieser die Anweisung und das Einzige, was man dann noch sieht bevor das Bild schwarz wird, ist eine Wand. Damit endet das Segment.

    Josh Matthews: "WOW! Das ist wirklich ein ziemlicher Brocken, den sich Brie da geangelt hat. Man sollte jetzt lieber aufpassen, was man sagt. Der Typ versteht keinen Spaß!"

    JR: "Mason Ryan war lange nicht zu sehen, jetzt ist er zurück und macht Brie noch gefährlicher als sie eh schon war."

    Josh Matthews: "Warnen Sie mich bitte vor, wenn ich dabei bin, irgendetwas falsches zu sagen."



    Wir sind im Büro von Eric Bischoff. Der General Manager von SmackDown befindet sich nicht alleine in seinem Arbeitsraum - sein Assistent Sting steht, gekleidet in einen knallroten Anzug, direkt vor dem Massivholzschreibtisch seines Bosses.

    Bischoff: "...wir haben soweit also alles arrangiert. Ich kann das Ganze immer noch nicht fassen. So viele talentierte Mitarbeiter. Und doch bleibt eine Frage offen... wohin mit den ganzen Workern? RAW wird eingestellt, also werden wir hier full house haben."

    Sting geht ein wenig auf und ab, dann scheint er eine Idee zu haben.

    Sting: "Machen wir es... doch wie die Elite-Universitäten, Eric. Sieben wir aus. Sorgen wir dafür, dass jedem bewusst wird, dass er für seinen Spot hart kämpfen muss. Einsatz um jeden Preis. Alle haben die gleichen Chancen."

    Bischoff lehnt sich in seinem Stuhl zurück.



    Bischoff: "Ich weiß ja nicht. Wir haben da immer noch das Problem mit Mike Adamle. Er war der RAW-General Manager. Ohne RAW ist er praktisch ohne Funktion. Er ist unberechenbar, ich bin offen gestanden etwas besorgt, dass er etwas Dummes tun wird."

    Sting grübelt. Wieder ein Geistesblitz. Er hat enen guten Tag!

    Sting: "Überlass das mir. Ich habe da eine Idee. Ich kenne jemanden, der Mike Adamle kennt. Ich denke, dass wir ihn ohne großen Aufwand zufrieden stellen können."

    Eric greift nach seinem Brandy-Glas und ext es.

    Sting: "Ich... Moment mal. Trinkst Du Brandy?"

    Bischoff nickt.

    Bischoff: "Jeder geht anders mit seiner Trauer um, Stinger. Ich ertränke ihn gerne in Hochprozentigem. Genau wie Mundwasser, dass Bakterien aus dem Mund verbannt, verbannt dieser gute, alte Brandy die Sorgen aus meinem Kopf. Ich kann nicht arbeiten, wenn ich die ganze Zeit daran denke, was da letzte Woche eigentlich passiert ist. Vier der Opfer haben damals in der WCW gearbeitet, bis die Liga untergegangen ist. Das waren loyale Männer, es waren gute Männer. Und wo haben sie ihre Qualitäten hingebracht? Sie sind alle tot.

    Sting schweigt, senkt den Kopf. Ein ungewohnt stilles, ernstes Bild vom GM-Büro. Sting nimmt die Brandyflasche von Bischoff hoch, beäugt sie... und schenkt ihm etwas in sein Glas ein.

    Sting: "Auf tolle Menschen, die viel zu früh von uns gegangen sind. Gott habe sie selig."

    Die Beiden prosten sich mit gesenkten Häuptern zu - Bischoff ext sein Glas, Sting nimmt einen kräftigen Schluck aus der Brandyflasche. Beide lassen ihr Trinkbehältnis fast parallel auf die Tischplatte knallen. Sie blickt sich in die Augen, dann fällt ihr Blick jeweils auf ihr Trinkgefäß.

    JR: "Was wir schon wussten, wird hier nochmal bestätigt. Ab sofort werden Sie nur noch Smackdown sehen, bis wir ein neues, starkes RAW Team aufgebaut haben und das kann eine ganze Zeit dauern. Doch auch bei Smackdown müssen Sie nicht auf die RAW Stars verzichten."

    Josh Matthews: "Wo bekommt Sting eigentlich immer seine Anzüge her? Die sind richtig klasse, vielleicht frag ich ihn mal."

    JR: "Ich denke nicht, dass Ihnen Rot steht, Josh."



    Wir sind wieder im Inneren der Sullivan Arena in Anchorage.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der United States Champion Raj Singh kommt mit seinem neuen Verbündeten Hunico in die Halle. Hinter den beiden laufen auch wieder die beiden indischen Bodyguards mit dem US Titel im Glaskasten. Die Gruppe läuft langsam und unter lauten Pfiffen zum Ring, was Hunico tierisch aufregt. Der heißblütige Mexikaner kann aber vom eher kühlen Maharadscha beruhigt werden. Als das Quartett ins Seilgeviert gestiegen ist, schickt Singh Hunico nochmal nach draußen, um ein Mikrofon zu holen. Der Mann aus Juárez tut wie ihm geheißen und entreißt Lilian Garcia rüde das Mikrofon.

    Raj Singh: "RAW ist vorerst Geschichte, die Legende des Maharadscha hat jedoch erst begonnen."

    Die Fans buhen nach diesen überheblichen Worten des US Champions und wieder hat Hunico mit seinem Temperament zu kämpfen. Er entreißt Raj Singh das Mikrofon und richtet sich an die Fans.

    Hunico: "Espera! Halltet die Klappe!"



    Der Mexikaner gibt seinem Verbündeten das Mikrofon zurück, der auch unbeirrt fortfährt.

    Raj Singh: "Wie ich bereits sagte, meine Legende hat gerade erst begonnen und ich versprach einst, alle Titel der WGL zu meinem Eigentum zu machen. Das ist jetzt möglicher als je zuvor. Alle Champions sind unter einem Dach vereint und jeder Einzelne wird Früher oder Später sein Gold an mich überreichen. Jeder Einzelne hat die Wahl, ob er es freiwillig macht, oder ob ich es mir mit aller Macht hole oder holen lasse..."

    Singh schaut Hunico an, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.



    Raj Singh: "Dieser Mann hat ein großes Temperament und wenn ich ihm zugestehe es zu entfesseln, wird die WGL unsägliches Leid erfahren. Jedem sind die Bilder seiner Opfer noch im Kopf. Epico & Primo, Sin Cara, Camacho und nicht zuletzt Drew McIntyre, alle abgeschlachtet wie Vieh!"

    Das WGL Universe in Alaska buht fast lauter als das Triebwerk eines startenden Jets.

    Raj Singh: "Ich sprach vor zwei Wochen eine Herausforderung aus. Aus unvorhergesehenen Gründen musste sie verschoben werden, doch sie wurde nicht vergessen. In den nächsten Wochen werde ich jeweils einem Mann die Chance geben, sich von meiner Überlegenheit zu überzeugen und vor mir zu Kreuze zu kriechen. Bei Night of Champions wird es ein Match um meinen Schatz gehen und ihr alle, das niedere Volk, werdet bestimmen, wen ihr ins Verderben schickt!"

    Laute "You Suck"-Chants fliegen den Männern im Ring entgegen, angesichts der Beleidigungen in Richtung der Fans aber durchaus verständlich. Hunico will sofort aus dem Ring stürmen und sich einen dicken Mann schnappen um ihn zu verprügeln, doch Raj Singh hält seinen neuen Freund abermals zurück.

    Raj Singh: "Ihr seht mit eigenen Augen, wie gefährlich dieser Mann ist. Also überlegt gut, wie ihr uns gegenübertretet."

    Singh legt das Mikrofon auf die Ringmatte, nimmt seinen US Title aus dem Glaskasten und hebt ihn, unter den lauten Pfiffen der Fans, in die Höhe. Hunico grinst dabei und die beiden Bodyguards stehen einfach wie Götzenbilder stumm und starr da. Mit diesen Bildern blendet die Kamera ab.

    JR: "Die WGL wird langsam gefährlicher. Erst Mason Ryan an Brie Bella's Seite und jetzt Hunico an der Seite des US Champion."

    Josh Matthews: "Man wünscht hier keinem, dass er irgendetwas falsches sagt. Hunico schreckt vor nichts zurück und auch Raj Singh ist ein brutaler Mann."

    JR: "Das wird er auch nächste Woche wieder allen zeigen. Ich bin gespannt, wer den Mut hat, sich ihm zu stellen."



    Wir sind im Backstagebereich, wo Matt Striker bereit steht!

    Striker: "Liebes WGL Universe, mein Gast am heutigen Abend ist... Chris Jericho."

    Ein sichtlich mitgenommener Y2J betritt das Bild.

    Striker: "Chris, wir haben zu Beginn der Show eine ergreifende Ansprache von Vince McMahon miterleben dürfen. Und auch der Undertaker hat einige wahre, wichtige Worte zu den Opfern des Flugzeugabsturzes verloren. Du warst sehr ergriffen, das konnte man gut erkennen. Was geht Dir gerade durch den Kopf, Chris?"

    Jericho blickt ernst drein.



    Jericho: "Ich habe mich seit dem Tod meiner Mutter nicht mehr so erbärmlich gefühlt. Das WGL Universe weiß, dass ich so etwas wie ein Showhopper war und bin. Als wir noch zwei Brands hatten, wollte ich mich nicht auf das Brand beschränken, dem ich zugeteilt wurde. Ich war seit meiner Rückkehr Teil des SmackDown-Rosters. Doch ich war immer wieder bei RAW zugegen. Nicht nur, weil es mir so viel Spaß machte, Dolph Ziggler zu jeritrollen, nein, auch, weil ich bei RAW so viele Freunde hatte. Sie aufzuzählen, würde den Rahmen dieser Show sprengen."

    Jericho wischt sich eine Träne weg. Er versucht, die Trauer wegzulächeln. Wie ein unsicherer Junge wendet er den Blick immer wieder von der Linse ab.

    Jericho: "Wir alle wollen die Leute unterhalten, Matt. Du wirst mir da sicher zustimmen. Doch wir könnten all das nicht tun, wenn wir nicht diese wundervolle Crew hätten. Es ist einfach ungerecht. So viele gute Menschen, sie sind einfach nicht mehr da. Und so viele schlechte Menschen dürfen weiter vor sich hin existieren. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen. ich wünschte, ich... ich..."

    Jericho blickt in die Luft, hält seine Tränen zurück. Striker versucht, beschwichtigend auf ihn einzuwirken, doch Jericho winkt nur ab und verlässt die Szene. Striker blickt mitgenommen in die Kamera.

    Striker: "Es gibt wohl keine Worte, die in diesem Moment wirklich passen würden. Deswegen werde ich mich hiermit einfach verabschieden."

    Josh Matthews: "Verzeihen Sie uns, wenn das keine Show wie jede Andere ist. Der Flugzeugabsturz hat hier ein großes Loch gerissen und jeder Einzelne wird schmerzlich vermisst. Man kann nur die Superstars und Diven loben, dass sie hier trotzdem auftreten."

    JR: "Man sieht auch Chris Jericho den Schmerz und die Trauer an, selbst längst verarbeitete Sachen wie der Tod seiner Mutter kommt hier wieder hoch. Es muss schlimm für ihn sein."

    Josh Matthews: "Ich hoffe, ihn zieht es nicht zu sehr runter. Er ist so ein großartiger Entertainer, es wäre schade, wenn das in der Trauer verloren ginge."



    Wir sind im Locker Room, der nur von Kerzen erhellt wird. Im Hintergrund läuft, wie schon vor zwei Wochen bei RAW, meditative Musik und im flackernden Kerzenlicht sehen wir einen riesigen Mann in einem Kimono. Als der Mann sich umdreht erkennt man, dass es wieder Tensai ist.

    Tensai: "Langweilig sagen alle..."

    Tensai setzt sich im Schneidersitz auf ein Kissen und versucht sich zu entspannen.

    Tensai: "Ich bin nicht langweilig! Wieso akzeptiert mich keiner? Immer werde ich nur ausgelacht und man macht sich lustig!"

    Der Mann mit den japanischen Zeichen im Gesicht springt wie von der Tarantel gestochen auf und wirft den CD Player gegen die Wand. Natürlich geht das Gerät kaputt und damit ist auch keine Musik mehr zu hören. Tensai scheint gerade einen ziemlichen Wutanfall zu haben, als es plötzlich an der Tür klopft.

    Tensai: "Was ist denn, verdammt?"



    Die Tür öffnet sich und niemand geringeres als John Laurinaitis steht im Raum! Der Co-Manager of Talent Relations schaut Tensai ziemlich streng an, was diesen doch etwas nervös macht. Laurinaitis sieht den zerstörten CD Player und schaut dann wieder Tensai an.

    John Laurinaitis: "Was ist hier passiert?"

    Der Riese scheint etwas eingeschüchtert zu sein und es ist ihm wohl auch etwas peinlich.

    Tensai: "Alle finden mich langweilig und es kochte in mir hoch. Dann kam alles raus und das Ergebnis liegt da jetzt zerstört am Boden."

    John Laurinaitis: "Wie wäre es, wenn Sie nicht CD Player durch die Luft schleudern, sondern endlich mal Ihre Kontrahenten?"

    Tensai: "Wie meinen Sie das? Ich gebe doch im Ring alles und bin eine große Gefahr für den jeweiligen Gegner."


    Laurinaitis schüttelt nur den Kopf, der Gesichtsausdruck ist immer noch ziemlich starr und regungslos.



    John Laurinaitis: "Ihr Alles ist aber nicht ausreichend! Sie bekommen nichts auf die Reihe und wenn Sie nicht mehr können, dann sollten Sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken! Es geht um Erfolg und den haben Sie, wie man sieht, nicht!"

    In Tensai kocht wieder die Wut hoch und er schnappt sich Big Johnny am Kragen und schnaubt ihm ins Gesicht wie ein wütender Stier. Laurinaitis fängt jetzt erstmals an zu grinsen, was Tensai doch etwas verwirrt.

    John Laurinaitis: "Reißen Sie sich lieber zusammen, sonst werden Sie keine Möglichkeit mehr haben, hier irgendetwas zu schaffen!"

    Tensai kommt langsam wieder zur Besinnung und lässt seinen Vorgesetzten los, der sich das Sakko wieder glatt streicht.

    Tensai: "Entschuldigung Johnny, ich meinte Mr. Laurinaitis, ich kann mir nicht erklären was los ist. In den unmöglichsten Situationen werde ich sauer und im Ring funktioniert nichts. Es ist fast wie im Bett, man hat Lust und..."

    John Laurinaitis: "Tensai, das will hier niemand wissen! Passen Sie auf, ich habe mit Ihnen nächste Woche etwas vor und bis dahin werden Sie sich klar, was Sie wollen!"


    Laurinaitis grinst und macht sich auf den Weg aus dem Locker Room.

    Tensai: "Jawohl Sir..."

    Mit dem Blick auf den niedergeschlagenen Tensai endet das Segment.

    Josh Matthews: "Tensai kann einem nur Leid tun. Es ist schlimm ihn so zu sehen."

    JR: "Er scheint jetzt aber einen starken Verbündeten zu haben. John Laurinaitis wird ihm sicher gut tun."

    Josh Matthews: "Man kann es nur hoffen, man kann es nur hoffen..."







    Wir befinden uns im Backstage Bereich und sehen, wie Dolph Ziggler mit ernster Miene in die Kamera blickt.

    Dolph Ziggler: „Alaska… heute Abend ist keine normale Show. Diese Show ist überschattet worden von einem schrecklichen Ereignis, welches unzählige Menschenleben gekostet hat. Ein Flugzeugabsturz hat unsere gesamte RAW-Crew in den Tod gerissen.“

    Es ist still in der Halle, die Menge hört Ziggler zu.



    Dolph Ziggler: „Ihr wart klasse, Leute. Wir machen für euch weiter. Die Show heute Abend soll im Zeichen der Opfer des Unglücks stehen, alles andere steht heute hinten an. Denkt immer dran, wir denken an euch.“

    Plötzlich tritt eine Person mit langen braunen Haaren ins Bild… und wir erkennen Maria! Verhaltener Jubel geht durch die Zuschauerreihen. Die schöne Brünette wirkt mitgenommen und sieht nicht besonders fröhlich aus.

    Maria: „Ja, Dolph… was passiert ist, ist schrecklich… ich kann's noch gar nicht glauben, so viele alte Freunde, die von uns gegangen sind.“

    Sie blickt kurz zu Ziggler, ehe sie mit trauriger Miene weiter spricht.



    Maria: „WGL-Universe… ich möchte, dass ihr heute alle eine Kerze für die Jungs und Mädels anzündet… das waren allesamt großartige Leute.“

    Maria fängt an zu schluchzen. Sie wirkt selbst sehr betroffen und ist den Tränen sichtlich nah.

    Dolph Ziggler: „Hey, Baby. Komm, beruhig dich doch.“

    Die Worte helfen allerdings nicht wirklich – Maria fängt sogleich an, bitterlich zu weinen. Scheinbar hat sie das Ereignis noch nicht verkraftet. Dolph legt einen Arm um sie, versucht sie zu beruhigen und deutet dann mit hektischen Gesten der Kamera, nun doch endlich wegzuschalten. Schließlich wird der Wunsch auch erfüllt und wir verlassen einen trauernden Dolph Ziggler mit seiner betrübten Freundin.

    JR: "Selbst ein Mann wie Dolph Ziggler zeigt hier Gefühle und das unterstreicht einmal mehr, was diese Tragödie für Wunden hinterlassen hat."

    Josh Matthews: "Ich werde dem Wunsch auf jeden Fall nachkommen. Sobald ich nach Hause komme, zünde ich eine Kerze an. Machen Sie das auch, Mr. Ross?"

    JR: "Selbstverständlich zünde ich auch eine Kerze an. So stark und unbesiegbar die Superstars und Diven vor der Kamera sind, dieses Ereignis zeigt einmal mehr, dass wir alle sterblich sind."



    Trish Stratus steht backstage. Sie telefoniert mit jemandem, dabei wirkt sie bestürzt.

    Trish: „Ja… wer hätte gedacht, dass ausgerechnet John so etwas passiert? Dabei gelten Flüge doch als so sicher… Ich wünsche dir das Beste, Marta… Wenn du irgendetwas brauchst… meld‘ dich einfach. Du weißt, dass ich für dich immer ein offenes Ohr habe.“

    Ihre Gesprächspartnerin antwortet ihr scheinbar. Sie nickt unbewusst.

    Trish: „Du bist stark… du schaffst das…“

    Erneut erhält sie eine Reaktion.



    Trish: „Ich verstehe, dass dich die Trauerfeier und das alles viel Zeit kosten… mach dir um mich keine Gedanken, Marta!“

    Sie nickt.

    Trish: „Mach’s gut!“

    Mit Tränen in den Augen legt sie auf und packt ihr iPhone in ihre lederne Tasche. Sie will gerade von Dannen ziehen, als sich ein muskulöser Arm um ihre Schulter legt. The Rock, seines Zeichens als Entertainer, Schauspieler und Wrestler bekannt, blickt auf die sportliche Kanadierin herab. Auch er wirkt bedrückt. Kein Grinsen, nicht einmal seine perlweißen Zähne sind heute zu sehen!

    Rock: „Trish… The Rock… The Rock hat gehört, was du gerade gesagt hast. Er fragt sich, mit wem du gesprochen hast?! Du kennst jemanden, der von diesem schrecklichen Unglück betroffen ist?“

    Die Kanadierin nickt.

    Trish: „John er… er war Kameramann. Ich kannte ihn, seit ich zum ersten Mal in der WGL war. Er kam wie ich aus Richmond Hill und wir waren jahrelang befreundet… John hat dieses Business geliebt.“

    Rock: „The Rock versteht deine Trauer… auch der People’s Champ hat in seinem Leben Menschen verloren, die ihm viel bedeutet haben. Menschen kommen, Menschen gehen. Doch The Rock weiß, dass der Schmerz bleibt. Irgendwann wird er weniger. Aber ein bisschen davon wird immer bleiben – und The Rock sagt, dass das eine gute Sache ist. So bleiben Verstorbene immer in der Erinnerung!“

    Trish lächelt ihn mit Tränen im Gesicht ein wenig an.

    Trish: „Am Mittwoch ist die Trauerfeier angesetzt… ich bin eingeladen – und irgendwie würde es mich freuen, wenn du mich begleiten würdest. Nur falls du nichts vor hast, natürlich.“

    Rock: „Wie könnte The Rock nein sagen? Ich stehe dir in diesen schweren Stunden zur Seite, Trish. Du kannst dich auf The Rock… du kannst dich auf MICH verlassen!“



    Er lächelt sie an – und Trish umarmt The Rock! Mit diesen herzerwärmenden Szenen blendet die Kamera ab!

    Josh Matthews: "Damit dürften auch die letzten Kritiker, die The Rock Egoismus unterstellen, verstummen. Er zeigt hier, dass ihn die Menschen um sich herum genau so viel bedeuten, wie er sich selbst bedeutet."

    JR: "Naja, ich zweifle trotzdem noch ein wenig. Er scheint es auf Trish abgesehen zu haben und man kann ihm durchaus unterstellen, dass er es bei ihr aus reiner Berechnung macht. Ich wünschte aber, es wäre wirklich nicht so."

    Josh Matthews: "Der Kerl ist in Ordnung und nur so weit egoistisch, wie es in Ordnung ist."



    JR: "Liebes WGL Universe, bevor wir nun zum Main Event kommen, möchte ich Ihnen im Namen Aller hier bei Smackdown danken, dass Sie uns durch den heutigen Abend begleitet haben. Es war gewiss kein Abend wie jeder Andere, doch es war ein toller Abend. Doch nicht nur die heutige Smackdown Ausgabe nähert sich dem Ende, auch für Josh und mich heißt es vorerst Abschied nehmen. Danke für Ihr Vertrauen in unsere RAW Show und wir hoffen, dass Sie der WGL weiter treu bleiben."

    Josh Matthews: "Auch von mir ein großes Dankeschön und man sieht sich immer zweimal im Leben. Wie sagte schon Arnold Schwarzenegger, der Host der letztjährigen WrestleMania? I'll be Back! In diesem Sinne, genießen Sie den heutigen Main Event, den Chris Jericho und Steve Austin den Opfern dieses Flugzeugabsturzes widmen. Aus diesem Grund verabschieden wir uns auch jetzt schon."

    JR: "Viel Spaß bei diesem großartigen Match, einen würdigeren Abschluss dieser Show könnte es nicht geben. Gute Nacht von Josh Matthews und mir, Jim Ross."

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Die Musik der Texas Rattlesnake ist dann auch die erste die hier in der Arena in Alaska erklingt und Stone Cold macht sich zum ersten Match nach seiner Rückkehr auf den Weg zum Seilgeviert. Die Fans jubeln dem Glatzkopf natürlich zu und dieser klatscht mit seinen Anhängern ab.



    Im Ring angekommen streckt er die Arme in die Luft und die Rufe der Fans werden sogar noch lauter. Die Klapperschlange lehnt sich nun an die Seile und wartet entspannt auf seinen heutigen Kontrahenten. Dieser lässt aber auf sich warten und erst nachdem die Fans lautstark beginnen ihn mit „Y2J“ Rufen zu fordern verdunkelt sich das Licht in der Halle.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Die Glitzerjacke ist natürlich auch wieder dabei und bleibt zunächst das Einzige was man vom Einzug mitbekommt. Natürlich bekommt auch der Kanadier hier in Alaska gute Reaktionen, aber sie sind doch ein wenig verhaltener als noch bei Stone Cold.



    Jericho ist immer noch sichtlich mitgenommen. Er wirkt dennoch äußerst fokussiert und scheint wild entschlossen zu sein, das Match für sich zu entscheiden. Er klatscht mit seinen Fans ab, zeigt dann einen etwas ausgedehnteren Classic Y2J-Entrance, mit ausführlichem Rütteln an den Seilen und allem drum und dran.




    Der Referee startet das Match auch ohne große Verzögerung und die beiden gehen erst einmal in einen Lock-Up. Hier hat Austin erwartungsgemäß Vorteile und kann einen Side Headlock ansetzen, doch Jericho scheint bereits damit gerechnet zu haben und kann Stone Cold mit einem Arm Drag Takedown zu Boden bringen. Dort lässt er sofort einige Tritte gegen den Rücken folgen, bevor er Stone Cold wieder auf die Beine zieht und eine Backbreaker Submission zeigt. Er scheint sich hier ganz klar einen Gameplan überlegt zu haben, den Rücken von Austin bearbeiten. Zunächst schafft er es auch diesen Griff zu halten, doch nach einiger Zeit schafft es die Rattlesnake mit einem Fuß ins Seil. Langsam kommt Austin mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine, doch da kommt Y2J schon mit einem Running Dropkick angeflogen, diesem kann Austin aber ausweichen und das Seil runterziehen, wodurch Chris nach draußen auf den Hallenboden fliegt. Dort hält er sich den Kopf und scheint nicht mehr auf die Beine zu kommen, doch als Austin ihn zurück in den Ring rollen will zeigt er wie aus dem Nichts einen harten Uppercut und schafft es Stone Cold so auf dem falschen Fuß zu erwischen. Er packt diesen nun stößt ihn mit dem Rücken voran gegen den Ringpfosten. Diese Aktion geht natürlich mal wieder gegen den lädierten Rücken und als Jericho Austin wieder zurück in den Ring befördert hat versucht er sich auch am ersten Cover: 1…Kickout ohne größere Probleme.

    Der „Ayatollah of Rock´n Rolla“ möchte nun mit einem Suplex weitermachen, doch kann diesen mit einem Vertical Suplex seinerseits kontern. Sofort lässt er am Boden noch seine typischen Stomps folgen, bevor er einen Whip-In in die Ringecke zeigt, wo er auch eine Clothesline folgen lässt. Erneut schleudert er seinen Gegner nun durch den Ring und möchte wohl einen Back Body Drop zeigen, doch Y2J kann über ihn hinwegspringen und seinerseits einen Double Axe Handle auf den Rücken durchbringen. Sofort sackt Stone Cold zusammen und Jericho sieht seine Chance für den Lionsault gekommen, doch im letzten Moment zieht Stone Cold die Beine an und beschert dem Kanadier so eine unsanfte Landung. Während Jericho sich nun die Bauchgegend hält, macht Austin nun mit seinem Pointed Elbow Drop gegen ebendiese weiter und versucht sich seinerseits an einem Cover: 1..2.Kickout. Sofort stürmt Stone Cold nun auf seinen Gegner zu, doch Jericho kann wie aus dem Nichts einen Enzuigiri zeigen und versucht sich nun ebenfalls an einem Cover: 1…2..Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Langsam aber sicher scheint Jericho genug zu haben und möchte nun die Walls of Jericho ansetzen, doch Stone Cold kann ihn von sich wegtreten und eine Thesz Press zeigen. Natürlich gibt es auch die Schläge gleich hinterher und diese Aktion reicht die Fans noch einmal mit, die jetzt lautstark anfangen „What“ zu chanten. Y2J kommt zwar nach einigen Clotheslines immer wieder schnell auf die Beine, aber nach einem Spinebuster muss er erneut ein Cover über sich ergehen lassen: 1…2..Kickout! Auch Stone Cold möchte dieses Match jetzt wohl beenden und macht sich zum Stunner bereit. Langsam kommt Jericho wieder auf die Beine, wobei die Seile ihm hierbei als Stütze dienen müssen, er dreht sich rum und springt reflexartig zum Codebreaker! Doch Stone Cold kann diesen kontern, indem er Jericho einfach festhält und zurück auf die Matte wirft. Auf wackligen Beinen bekommt Y2J nun noch einen Gutkick zu spüren und auch der Stunner sitzt im Anschluss ohne große Probleme! Unter lautem Jubel zählt der Referee das Cover: 1…2…3!

    Sieger: Steve Austin




    Austin hat sich also durchgesetzt! Die Fans sind begeistert und jubeln Stone Cold lauthals zu. Er lässt sich vom Timekeeper Table nach einem kurzen Signal ein Six Pack Miller Lite zuwerfen. Er stellt das Bier in der Ecke ab und hebt Jericho an dessen Arm auf die Beine zurück! Ein paar gespielte Ohrfeigen später drückt er Y2J ein Bier in die Hand. Jericho lehnt erschöpft in den Seilen, während Austin ruckzuck zwei Dosen köpft und sich den Inhalt fast rückstandslos binnen weniger Sekunden einverleibt. Die Rattlesnake lässt sich ein Mic geben und öffnet noch ein Bier.

    Austin: "Heute nacht ist eine besondere Nacht. Wir sind hier wie jede Woche zusammen gekommen. Wir treten auf die Bühne, Ihr zahlt Euer hartverdientes Geld, um hier live vor Ort zu sein oder um zuhause vor dem Fernseher dabei zu sein. Doch genau wie ich wisst Ihr alle, und wissen auch alle dort drüben im Locker Room, dass wir nichts als selbstverständlich ansehen dürfen. Gesundheit, Zufriedenheit, die Möglichkeit, das zu tun, was wir lieben. Die Freiheit zu genießen, alle Möglichkeiten zu haben, die wir uns je erträumen könnten. 43 Leute haben in der vergangenen Woche dieses Privileg verloren. Sie wurden aus einem erfüllten Leben gerissen, einem Leben, das geprägt war von Leidenschaft für dieses Geschäft. Sie haben das Sports Entertainment gelebt. Die Sache, die Ihr alle schätzt, die Euch unterhält."



    Austin ist emotional. Jericho blickt in die Crowd, ist wie den ganzen Abend schon deutlich durch den Wind.

    Austin: "Gott weiß, ich bin kein gefühlvoller Mensch. Ich werde nicht versuchen, jemand zu sein, der ich nicht bin. Aber ich will, verdammt nochmal, dass Ihr alle jetzt aufsteht. Steht auf und trampelt, klatscht, jubelt, macht Euch bemerkbar. Seid laut genug, sorgt dafür, dass uns unsere Freunde dort oben alle gut hören können. Man hat mir gesagt, dass die Akustik dort oben echt beschissen sein soll. Also los! Gebt alles!"

    Die Menge stampft, jubelt und applaudiert wie verrückt! Die Menge kocht, während Austin sie vom Ring aus immer weiter aufstachelt! Über die Rampe kommen immer mehr Superstars zum Ring - Dolph Ziggler, Randy Orton, CM Punk, und auch die Diven, AJ Lee, Kelly, Trish und Layla, immer mehr Leute kommen auf die Rampe herunter und feuern die Crowd an! Austin hebt seine Dose Miller Lite.







    Austin: "Ich spreche einen Toast aus... auf unsere Freunde, die nicht mehr unter uns sind. Ihr werdet nie vergessen werden."

    Die Kamera fängt immer mehr Fans ein, die gerührt, mit tränenden Augen dieses einmalige Spektakel miterleben. Die Lautstärke in der Halle will einfach nicht abklingen. Die Kamera zoomt immer weiter heraus, bis wir den Ring, die gesamte Arena und die von Superstars und Diven bevölkerte Rampe im Blick haben. Eine Einblendung folgt - "In Memory of..." - und während in der Halle immer noch laute Ovationen vorherrschen, werden nach und nach alle 43 Namen der Opfer des Flugzeugabsturzes eingeblendet. Nach dem 43. Namen geht SmackDown off air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()





  • Intro



    SEG Triple H



    TOUT Triple H



    MATCH Eve vs. Layla



    SEG Layla / Sheamus



    SEG Punk/Goldust



    SEG Miz/Ryback



    SEG Edge/Cesaro



    SEG Barrett



    SEG Misery/AJ



    SEG Cody



    SEG Eve/Trish/Fandango



    MATCH Punk vs. Orton



    TOUT Lita



    ME Hype



    SEG Bryan



    MATCH Slater vs. Sandow



    SEG Brie



    SEG Bischoff/Sting



    SEG Singh/Hunico



    SEG Jericho



    SEG Tensai/Laurinaitis



    SEG Ziggler



    SEG Trish/The Rock



    MATCH Austin vs. Jericho



    Finale

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Intro
    Gefiel mir sehr gut, es war echt schön geschrieben, wirkte stimmig oder zu unangenehm kitschig oder dramatisch sein zu wollen. Es wirkte anständig. Was ich aber nicht verstehe, ist warum Vince da kam. Ich dachte es gab wirklich einen neuen Chairman im Hintergrund? Oder doch nur reine Show? Ich hab das vielleicht auch falsch verstanden. Ansonsten aber ein sehr gelungender Auftakt.

    SEG Triple H
    Sehr gut. Er wirkt nicht unnötig pietätlos, aber auch nicht so künstlich "enttarnt". Wirklich gut. :) Tout danach ist imo 'n bisschen ungünstig platziert.

    MATCH Eve vs. Layla
    War mir persönlich für 'n Weekly ohne direkte Relevanz (im Sinne von: Nicht Storybezogen oder groß angekündigt) zu lang, sonst aber gut. Hab inhaltlich absolut nichts zu bemängeln. Das Aftermath war in Ordnung, da da scheinbar ein paar Änderungen eintreten. Sheamus geht denke ich bald seinen eigenen Weg, das Programm hat ihn mir tatsächlich ein bisschen sympathisch gemacht. Layla wirkt für mich aber seit der Trish/Layla Fehde sehr eingefahren, stagniert total.

    SEG Punk/Goldust
    Muss ich... den Sinn dahinter verstehen? Keinerlei Bezug zu Ryback und Miz? Ich hätte ja gedacht, dass die Befreiung dahin führt, dass es ein Segment mit den beiden gibt, aber so... Punk kam besser rüber als sonst, das Dustin nervt mich aber nach wie vor ziemlich. Goldust hat mir nicht ganz so gefallen, und egal wie das jetzt klingt: Es lag daran, dass er nicht flamboyant genug war. :D Der soll lieber den Koch betrachten xD Warum ist Maryse eigentlich blöd? Wurde doch immer als eher clever dargestellt.

    SEG Miz/Ryback
    Guter Übergang zu einem menschlicheren Charakter von Ryback, dass gefiel mir sehr gut. Miz wirkte extrem weichgespült, außerdem, war's halt durch das Vorsegment extrem awkward. Ich hätte Ryback aber nicht von EINEM Schlag von The Miz, THE MIZ, zu Boden gehen lassen. xD

    SEG Edge/Cesaro
    Gefiel mir sehr gut. Cesaro kam sehr gut rüber, freundlich, aber nicht ignorant (angesichts der Ereignisse). Edge war echt Hammer gut, wirkte clever, ein bisschen fies, entertainend einfach. Sehr sehr gutes Segment. Das Cesaro auf die Umarmung eingeht, hat aber seinem eher smarten Charakter ein kleines bisschen geschadet.

    SEG Barrett
    Hm... Weiß nicht, wirklich gefallen hat es mir nicht. Striker wirkt nach wie vor sehr sehr farblos, auch wenn ich Verständniss dafür habe, dass es schwer ist ihn angemessen darzustellen, ohne zu übertreiben. Barrett ist ebenfalls ziemlich 0815 zur Zeit. Nichts markantes, immer gleicher Inhalt. Die Promo hätte 1:1 in jeder Show kommen können, nur halt den Fehdengegner anpassen. Ich hoffe da kommt noch mehr.

    SEG Misery/AJ
    Gefiel mir sehr. Diese Woche kam bei Misery wieder mehr niedliches rüber, was ich gerade während der aktuellen Situation gut finde. Auch schön, dass AJ sie erreicht hat. Mir persönlich gefällt das Duo unheimlich gut, ich glaube, wenn ich wirklich davor wäre die Liga zu verlassen, würden mich die beiden drin halten, SOOOOO gut gefällt mir das. Ich hoffe aber, dass man nicht zu sehr am Misery Charaktere dreht. Ich versteh', dass man ihn etwas menschlicher werden lässt, auch auf einen eventuellen Wechsel, aktuell sind die Chancen aber - anders als ich das von Croco, wie man ja gesehen hatte, behauptet - überhaupt nicht hoch. Gegen CAW Lösungen werden sich denke ich viele aussprechen zumal sie vermutlich auch nicht so groß sind, NXT ist auch eher wahrscheinlich. Ich rechne aktuell ganz klar damit, dass ich die nächste Saison mit Misery spiele und daher... Fänd ich's doof wenn der Charakter jetzt krass umgebaut wird.

    SEG Cody
    Theoretisch das selbe Problem wie bei Barrett, zum fröhlichen Facemustacheman passt das aber viel besser. Mir gefiel die Promo recht gut, aber gegen Browdy ist halt fast jeder erstmal der Außenseiter. Dark hatte jetzt echt viele Matches gegen starke Spieler mit starken Wrestlern, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass er öfters verloren hat, ob die Entscheidung diese Fehde jetzt fortzuführen so klug ist, wage ich einfach Mal anzuzweifeln, denn allmählich sollte man sich daran machen, Cody wieder aufzubauen.

    MATCH Punk vs. Orton
    Bei der Länge hat man ja echt den Jackpot gezogen, die beiden haben so wundervolle Movesets, da kann man ja links und rechts was einbauen. Hat sich schön lesen lassen, die Erinnerungen an die Opfer haben gepasst und wirkten nicht zu aufgesetzt. Schönes Match.

    ME Hype
    Jo, schön kurz, fnde, der müsste nicht IMMER in der Mitte und nicht in JEDER Show sein.

    SEG Eve/Trish/Fandango
    Jaaaaa... keine Ahnung, war irgendwie nicht so. Man kommt nicht wirklich weiter, Eve wirkt nach wie vor sau weinerlich, Trish ist halt die nette Tante und Fandango er schleimige Typ, bei dem man nicht weiß was Sache ist. Ich hab' zur Zeit nicht besonders Spaß an der Fehde, weil mir einfach der Inhalt irgendwie zu schleppend voran geht.

    SEG Bryan
    Könnte ich fast das Barrett Segment Feedback C&P. Nur das mir die Ansprache THEORETISCH gefiel. Nur irgendwie... Ist mir Bryan zu... ich weiß nicht, zu kantenlos. Er hat Kanten, aber die wirken irgendwie immer so theatralisch, unaufrichtig. Vielleicht hat mich seine Semi-Comedy Rolle zu sehr geprägt, aber wenn man schon so 'nen Typen hat, dann würde ich da 'nen unterhaltsameren Weg bevorzugen, als so 'nen ernsten Charakter, den den gab es schon bei ROH, und der hat mich damals schon eingeschläfert.

    MATCH Slater vs. Sandow
    Match war zu lang, generell und besonders weil eh klar war, wie's ausgeht. Wenn man schon Gabriel indirekt gegen Slater wenden wollte, hätte man ihn auch gleich das Match kosten lassen können, und alles schnell über die Bühne bringen können.

    SEG Brie
    Da versucht jemand Schadensbegrenzung zu betreiben, macht aber genau den selben Fehler an der gegenüberliegenden Front. :D Jetzt alles als Missverständniss zu erklären und zu sagen, sie hat alle in der Hand ist genauso Schwachsinn, da sowas einfach Mal gar nicht smart rüberkommt. Inhaltlich war's eben nur so lala, aber nette Schreibe an sich. Mason Ryan find' ich aber derbe zum kotzen, das ergibt einfach keinen Sinn, er ist nicht spielbar, nicht absehbar spielbar, es gibt afaik keinen Account für ihn (ist auch gut so) und was soll er machen? Nikki verprügeln? Find' ich mega fail und versaut mir Stück weit auch den Brie Charakter der imo ohnehin schon Schäden über die letzten paar Wochen einstecken musste.

    SEG Bischoff/Sting
    Gutes Segment, kurz, markant, respektvoll, glaubwürdig. Schön.

    SEG Singh/Hunico
    Hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie vorige Segmente aber ich find's gut, dass die Story weitergeht. Spaß am lesen hab' ich bei den beiden eh immer. Schönes Ding. :)

    SEG Jericho
    Find' ich okay, aber ein bisschen schade, dass man da eben gar nichts zum aktuellen Programm gebracht hat. Mir wird's auch langsam irgendwie zu viel, mit den ganzen Trauersegmenten...

    SEG Tensai/Laurinaitis
    Lol, Tensai ist voll der Comedycharakter :D Wie so 'n dicker Schuljunge. "Keiner mag mich" xDDD Aber Laurinatis hätte ich jetzt echt nicht gebraucht, ohnehin... so wirklich verstehen kann ich nicht, dass Tensai in den Shows ist, wenn jetzt dann regelmäßig Feedback kommen würde okay... Ich mein', es ist ja nicht so, dass Tensai jetzt DER Megacharakter ist, sondern eher das Gegenteil. Ich persönlich fand das Segment gut geschrieben, ich fand's auch witzig, aber so wirklich regelmäßig möchte ich Tensai halt einfach nicht sehen.

    SEG Ziggler
    Jetzt, wo ich Crocos Feedback gelesen habe, komme ich mir etwas unddankbar vor :/ Ich fand's aber irgendwie unnötig. Also, ich find's nett, dass Maria da war, und auch find's auch realistisch, dass die beiden zusammen trauern. Ich fand auch Ziggler's Text gut und glaubwürdig, aber wie gesagt... Mir ist das zuviel und Maria war so random wieder da, ohne was voher, jetzt ist sie wieder weg, es war echt kurz und einfach nicht wichtig, dass hätte meiner Meinung nach einfach auch weggelassen werden können.

    SEG Trish/The Rock
    Markabere Namenswall. John Doe, von der Wittwe Mart(h)a. ;) Okay, vielleicht zu tief gedacht, CONSPIRACY! Ich kann The Rock einfach nicht gut finden, dieses Gerede in so 'ner Situation ist einfach irgendwie derbe unsympathisch. Ich versteh' auch nicht ganz, wieso da die Story weitergeführt wird, und kein Wort zu Bryan geht, vorallem wenn man bedenkt, dass Trish selber noch woanders am rumwerkeln ist. Wirkt irgendwie alles etwas unstmmig. Geschrieben war's aber fein.

    MATCH Austin vs. Jericho
    Das Match gefiel mir gut, ich kann in echt mit Jericho absolut nichts anfangen, und auch in der WGL find' ich ihn Charatermäßig sehr bescheiden, in Matches aber, kommt er immer sehr gut rüber.

    Finale
    Das wiederum fand ich sehr gut, das wirkte angebracht und stimmig. Ein sehr emotionales und stimmiges Ende. Guter Abschluss und eine noch bessere Einleitung in ein neues Kapitel :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()


  • Intro:
    Fand ich sehr passend ,auch wenn ich gedacht habe Vince sei nicht mehr CEO aber das war wohl nur ne Storyline. Auch schön dass J.R und Matthews noch eine letzte Show bekommen und der Taker sich mal menschlich zeigt.

    Triple H Backstage
    Gut getroffen, hätte echt nicht gepasst wenn Trips hier wieder voll brachial aufgetreten wäre, genau so passt es aber, er wirkt weiter bedrohlich.

    TOUT Triple H
    Ja auch schön bedrohlich und passend für Hunter


    Eve vs. Layla
    Sehr geiles Diven Match, finde es sehr gut dass Sheamus mit dabei war so kann sie ihm Vorwürfe für die Niederlage machen XD
    Btw. nur um es nochmal zu erwähnen, warum hat man die beiden Königsturniere eingestellt ?
    Hätte mich schon so drauf gefreut und hatte ein gutes Gefühl weit zu kommen XD :/

    Lay und Sheamus Backstage
    XD Genau so habe ich mir das vorgestellt, finde es super dass sich Sheamus nicht mehr unterbuttern lässt. Ich sag nur #BrogueKick4Layla ;)
    Naja mal sehen wohin das ganze führt, hoffe aber immer noch Sheamus bald in einer richtigen Fehde zu sehen.

    Punk, Goldust und Maryse
    Hätte zwar nicht gedacht dass wir Maryse so schnell wieder zu sehen bekommen, aber finde sie in diesem Gespann deutlich unterhaltsamer als bei The Miz. Generell wenn Goldust in einem Segment dabei ist, wird dieses Awesome #TrueStory
    Mal sehen wo dass mit Goldie und Punk noch hinführen wird, aber gefällt mir echt gut soweit.


    Ryback und Miz
    Okay auf dem Bild sieht Ryback wie ein Nacktmull aus :D Fand das Segment aber echt super gut. Wie Miz hier einfach eine saftige austeilt war einfach bosshaft hoch 10. Und auch Ryback mit einem Hauch menschlichkeit passt gut ins Konzept, freu mich auf mehr.

    Cesaro und Edge
    Ja genau so muss man den "Sportsgeist Charakter" von Cesaro verpacken, mit einem gutem Heel wirkt er gleich gar nicht mehr so langweilig. Vielleicht noch etwas treudoof dass er den Spear nicht sehen kommen sah, aber soweit gefällt mir die Paarung echt gut.

    Wade Promo
    Joa Promo war soweit okay, die Bullhammer Andeutung fand ich ganz witzig. Fand es btw. auch sehr blöde dass man Wade nicht clean gewinnen lassen hat letzte Woche, ich meine Ziggler verliert jetzt nicht so oft, und dann werden die Niederlagen auch noch abgeschwächt.
    Zur weiterführung der Fehde mit Cody äußere ich mich unten eh genug.

    Misery und AJ
    Super gutes Segment. Mir gefallen diese zwei so gut zusammen, ist mal was neues. Einfach die quirlige Art von AJ und bei Misery das krasse Gegenstück ist einfach so ne gute Kombo :t-up:


    SEG Cody
    Okay wo soll ich anfangen... Einerseits gefällt es mir dass das neue Gimmick hier schon angeteasert wird, nur hoffe ich das bald auch das Gimmick richtig geformt wird, denn so sieht man eine passable Promos wo aber die Filmsachen irgendwie aus der Luft gegriffen wirken.
    Aber was ich nicht so gut finde ist dass tatsächlich die Fehde gegen Wade weitergehen soll. Ich meine Cody hat klar verloren, und mit meinen Tout bzw. Twitter habe ich dass alles eigentlich so untermauert dass Cody so wenig Schaden wie irgend möglich nimmt indem es ihm egal ist da er bei seinem neuen Projekt voll dabei ist. Hier aber sagt er im Prinzip das Gegenteil XD was ihn nicht sehr authentisch rüber kommen lässt, und eigentlich kann er so nur den kürzeren ziehen da alle guten Argumente auf seitens Barretts sind.
    Generell frage ich mich was man nach einem Last Man Standing noch drauf packen will, aber gut bin zwar nicht wirklich froh das die Fehde nochmal aufgewärmt wird aber so lange die Qualität der Fehde nicht darunter leidet (was bisher außer dem kleinen Gimmick Wirr Warr noch nicht der Fall ist) soll es mir gleich sein.

    So verspätet noch ein Update was ich anmerken wollte, ehrlich gesagt kotzt es mich doch ziemlich an und ich sehe mich in einer Zwickmühle die mir die Lust nimmt mit Cody zu twittern.
    Gehe ich auf Wade ein wiederspricht sich Cody selbst und wird verbal zerfetzt, und wenn ich Barrett ignoriere und weiter die "Bessesenheit" auf Rhodes Projekt hype, gehe ich vollkommen gegen den Sinn der Fehde :/
    Also so oder so wiederspricht sich Cody und die Glaubwürdigkeit ist dahin.

    Eve,Trish und Fandango
    Aha, denke bzw. hoffe das Fandango recht hat und dies vorerst nicht der letzte Auftritt von ihm war. Hoffe dass mit Matthews noch was kommt und er eine auf die Rübe bekommt, sonst war das ganze Programm mal sowas für die Katz.

    C.M.Punk VS Randy Orton
    Hammer Match, vor allem das Auftreten von Punk fand ich gut. Das Ende vielleicht etwas unspektakulär mit der Schlag / Trittkombo + GTS aber soweit Klasse Match.

    Lita Tout
    Aha die olle Bitch bezeichnet wen als Bitch XD Jetzt wo Ede auch Heel ist hoffe ich einfach mal dass wir die beiden bald wieder zusammen sehen werden, das wäre so cool :cool:

    ME Hype
    Ja war soweit ganz cool, hier hätte jetzt mal wieder ein kleines Video rein gepasst, aber sont okay.

    Daniel Bryan Interview
    Echt gutes Interview in dem die kernige Art von Bryan sehr gut rüber kam, auch wenn er etwas viel über HBK gesprochen hat doch mehr als gut.
    Bin schon gut gehypt für die Fehde mit Rocky.

    Slater VS Sandow
    Soweit gutes Match nur Sandow kam mir zu dominant vor, auch dass er den Koffer clean gewinnen durfte fand ich nicht gut, ein mieser Sieg hätte seinen Heel Charakter weit mehr geholfen.
    Was dann Gabriel noch da wollte weis ich nicht so recht, und sehe es auch sehr schwierig an ihn wieder gut zurück in die Shows zu schreiben.

    Brie Segment
    Mit eines der besten Segmente der Show und generell der Diven. Klasse wie man hier Brie schön zwischen Heel und Face wanken lässt, macht sie so viel interessanter. Auch wenn Mason etwas aus der Luft gegriffen scheint sehe ich ihn jetzt nicht als so schlimm an.

    Bischoff und Sting
    Die beiden sind einfach so gut zusammen, und man hat hier eine super gute Mischung zusammengebracht aus angepasster Trauer und wichtigen Infos.
    Hoffe aber dennoch Adamle in irgendeiner Form noch in den Shows zu sehen.

    Hunico & Singh
    Auch dieses Gespann gefällt mir super. Singh wie immer super am Mic also genau das Gegenteil wie in echt XD
    Bin schon gespannt wen er als Gegner bekommt, rechne und hoffe aber auf das Match gegen Cesaro beim Summerslam, wäre die beste und interessanteste Lösung.

    Jericho Interview
    Okay damit hab ich nicht gerechnet, aber kann man schonmal bringen mit der Tragödie und so vollkommen okay.

    Tensai und Laurinaitis
    XD Super, die Mischung aus peinlichen Ernst und Comedy funktioniert hier super. Dennoch hoffe ich dass wir Tensai nicht oft sehen werden wenn der Spieler dahinter nicht aktiv ist, jetzt in einer Show mehr als zuvor.

    Ziggler mit Gefühl
    Auch hier eigentlich wie bei Jericho ein Zweckssegment was aber in dem Sinn echt klar geht.


    Trish und The Rock
    Auch hier passt alles zum Thema und die Beziehung der beiden wurde gut weiter geführt. Vielleicht hätte man noch ein bisschen was richtung Daniel Bryan bringen können aber passt schon so.


    Austin VS Jericho
    Was für ein Main Event. Super für so eine Tribut Show so ein hochkarätiges Main Event zu sehen. Auch freut es mich das Weaselony gleich einen guten Platz bekommt den er sich mehr als verdient hat.
    Auch dass sich J.R und Josh vorher verabschieden geht vollkommen klar.

    Tribut zollen
    Schöne Worte von Steve Austin und genau so muss man diese Show auch zu Ende bringen.

    Fazit:
    Das die Show eine Tribut Show war hat man wirklich gemerkt und wurde gut in Szene gesetzt, und dennoch wurde eine gute Qualität abgeliefert.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das mit Cody und Wade, aber da habe ich schon genug drüber geragt.
    Aber auch nochmal so, ich hoffe dass bald jemand für das Team gefunden wird. Stevo war als Teamitglied echt Klasse und finde es sehr Schade dass es so zu ende gehen musste, aber gut die Sache ist gegessen und ich wünsche dem Team Viel Glück :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • Intro
    Fand ich sehr schön und würdigend gemacht! Das der "Chairman" der WGL zu beginn das Wort ergreift, war schon abzusehen. Dem Taker sein Auftritt kam auch passend rüber, allein schon dadurch das er die richtigen Worte für solch eine Situation fand. Das JR und Josh diese Ausgabe Kommentieren dürfen ist auch ganz nett. Alles in allem ein fantastischer Auftakt für diese SD Show... mit vielen Emotionen und einem zusammen haltenden WGL Universe!



    SEG Triple H
    Ein recht kurzes Segment welches aber etwas Spannung offen lässt, dadurch das man nicht weis wer die andere Person war. Gut war auch das HHH nicht gleich wieder voll auf Heel macht, sondern diese Tribut Ausgabe zu würdigen weis. Klar Hunter will den Titel und kloppt en Paar Sprüche, fand ich ganz gut!



    TOUT Triple H
    Schöner Tout direkt nach dem HHH Segment! Hat ganz gut gepasst!



    MATCH Eve vs. Layla / SEG Layla & Sheamus
    Das Match war ganz ordentlich und konnte an einigen Stellen überzeugen. Beide Diven wurden gut dargestellt und das ende war auch schön "dargestellt". Das folgende Segment zwischen Layla und Sheamus war irgendwie etwas "steif"... der Ire hat keinen wirklichen Sinn für Humor muss man sagen... ;) Ich denke das die beiden nicht mehr all zu lange als Team fungieren und das es ehr Sheamus sein wird, der dann einen auf Einzelgänger machen wird.
    Ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt, da man so beide Einzeln in eine Story/Fehde einbauen könnte.



    SEG Punk/Goldust
    War sehr Unterhaltsam, fande das Restaurant als Austragungsort für dieses Segment auch richtig originell. Punk scheint das Getue von Goldust ja nich wirklich zu gefallen... aber irgendwie muss der Golden Boy ihn auch faszinieren, sonst würde er sich ja nicht mit ihm abgeben. :) Das Goldust, Maryse mit ins Boot geholt hat gefiel mir sehr und ich bin gespannt was aus dem "Trio" nun werden wird... vielleicht dann irgendwann wieder ein "Duo"?? ^^



    SEG Miz/Ryback
    Das Segment kam eig. ganz gut rüber, am Anfang war Ryback wieder ziemlich Agro und Miz ehr betrübt... aber man konnte wirklich gut nachvollziehen das Miz momentan leidet weil seine "Perle" weg is und es kam dann sogar noch besser, als The Miz das Monster von Ryback weg geboxt hat... *g* (Klar, war zwar ein bissel übertrieben... aber hey... wenn es um eine Frau geht können schon mal andere Kräfte zum Vorschein kommen.)



    SEG Edge/Cesaro
    Edge kam richtig richtig gut rüber! Viel viel besser als in den vergangenen Shows! Auch Cesaro fande ich gelungen und die ganze "Konfrontation" der beiden war einfach gut umgesetzt! Das verspricht eig. eine ganz spannende Fehde!
    Mir gefällt Edge als böser "hinterhältiger" Wrestler einfach enorm und die Sache mit der Umarmung... und dann auf einmal... Spear... klasse gemacht! :t-up:



    SEG Barrett
    Tolles Interview mit Striker und Barrett! Musste des öfteren beim lesen grinsen weil Matt Striker so ne Angst vorm Briten hatte... ^^ Die Fragen warn eigentlich Standard, war aber durch die "Spannung" zwischen den beiden trotzdem genial. Barrett hat nun den ganz großen Titel im Visier, was ja auch irgendwie klar ist, da er den Koffer besitzt. Zum Schluss dann nochmal ein Lacher... der arme Striker kann man da nur sagen. ;)
    Fand ich alles sehr gelungen!



    SEG Misery/AJ
    Finde ein Segment in dem AJ auftaucht eigentlich prinzipiell gut... ;) dieses hat mir somit auch ganz gut gefallen. War schön zu lesen das AJ versucht Misery aufzumuntern, zwar konnte einem der arme Teddy etwas leid tun *g aber AJ konnte ihn ja noch grad so "beschützen" ^^ War gut geschrieben und schön zu lesen!



    SEG Cody
    Starke Rede von Cody, er will sich nochmals Barrett stellen und der WGL zeigen das er ihn besiegen kann. Wade wird wahrscheinlich schon andere Pläne haben... Championship und so... aber das wird sicher noch ein bissel dauern wenn Cody sich ihm in den weg stellt. Naja man wird sehen ob Rhodes sein Rematch bekommen wird und ob er dann als Sieger den Ring verlassen wird?!



    SEG Eve/Trish/Fandango
    Es scheint ja jetzt doch alles gegen Fandango zu sprechen, aber ich glaube immer noch nicht wirklich das er der Stalker ist. Das Trish mit im Segment war hat mir sehr gut gefallen, sie und Eve verstehen sich echt gut und halten zusammen. Naja ob Fandango seine Unschuld vor WWE2k14 noch beweißen kann?? Mal gucken! Fands aber echt schön zu lesen!



    MATCH Punk vs. Orton
    Gutes Match der beiden, waren schöne Aktionen mit dabei und beide hätten hier als Sieger hervor gehen können. Danach schöne geste von Punk, welche die Zuschauer auch mit jubel belohnen. Mir gefällt Punk ja ehrlich gesagt als Heel besser... weis grad nicht so genau in welche Richtung es bei ihm gehen wird... aber man muss sagen er wird von Show zu Show besser.



    TOUT Lita
    Waren mir um ehrlich zu sein ein paar Kraftausdrücke zu viel mit drine... aber eine Klare Kampfansage war es alle mal! :)



    ME Hype
    Hat mir sehr gefallen das, das eigentlich geplante KOTR Match zwischen Y2J und Austin nun bei dieser Besonderen Ausgabe von SD als Main Event stattfinden darf.



    SEG Bryan
    Respektvolle Worte von Bryan an HBK... hat mir gut gefallen. Die beiden haben ja schon einiges durch... und vielleicht wollte Bryan mit seinen Worten Shawn ein wenig zusprechen zwecks HHH und so.
    Seine Worte zu Rocky waren eig. auch voller Respekt geprägt, aber man merkte auch das er keine Angst vor ihm hat, was mir gefallen hat. Schönes Interview!



    MATCH Slater vs. Sandow
    Etwas überhebliches Gerede am Anfang von Sandow, aber ich weis ja das es sein Gimmick ist... ;)
    Das Match war eigentlich nur Formsache für Sandow, er war ziemlich Dominant und ging dann am ende auch als klarer Sieger hervor. Aber ich muss auch mal dazu sagen das Don seine Sache mit Sandow echt sehr sehr gut macht... vor allem im Twitter Bereich findet er immer die passenden Worte. ;)
    Danach kam dann noch Gabriel was ich auch echt cool fande... wer weis vielleicht könnte das ja die nächste Konfrontation für Sandow sein.



    SEG Brie
    Sehr starkes Segment! Brie nun mit Ryan an ihrer Seite scheint schon ein echter Brocken für jede Herausfordererin zu werden... finde das sie immer gut dargestellt wird was bei diesem Segment nicht anders war. Wirklich nice.
    Bin echt gespannt darauf was die beiden in den nächsten Shows noch so vor haben... ^^




    SEG Bischoff/Sting
    Nun ja was mit Adamle sein wird, wird hier noch ein wenig zurückgehalten... aber das wird bestimmt demnächst geschildert. War ganz cool gemacht mit den beiden und somit wurde auch nochmal bestätigt das Raw erstmal aus Eis gelegt wird. Alles in allem richtig gut!



    SEG Singh/Hunico
    Die beiden scheinen echt ein krasses Heel Team zu werden und Singh hat wohl kaum Angst seinen Titel verlieren zu können mit Hunico an seiner Seite. Wer sich ihm stellen wird, wird es auf jeden Fall schwer haben. Der eine ist ziemlich von sich selbst überzeugt und der andere bräuchte ne Anti Aggressions Therapie... passt doch wie Butter zum Brot ^^
    Ne im ernst, finde die beiden zusammen echt gut und die werden bestimmt noch für wirbel in der WGL sorgen.



    SEG Jericho
    Jericho wurde echt schön und menschlich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Ihm geht das alles sehr nahe und man merkt ihm an das er etwas neben der Rolle ist. Ob er sich bis zum ME Match wieder fängt, wird man dann sehen.
    Leider gibts nun kein "RAW is Jericho" mehr... wobei er ja eh offiziell bei SD war *lach*



    SEG Tensai/Laurinaitis
    War echt lustig diese Unterhaltung der beiden und Tensai scheint ja echt ein ganz netter und amüsanter Zeitgenosse zu sein. Respekt an die Schreiber... großes Kino!



    SEG Ziggler
    Nette Worte von Ziggler und seiner Maria. Man merkt auch hier beiden die Traurigkeit an und es schien einfach mal abseits von Show und Gimmick zu sein. Hoffe auch hier das sich beide bald wieder fangen können.



    SEG Trish/The Rock
    Auch hier muss ich sagen das, das Segment schön verfasst wurde und ich denke jetzt nicht unbedingt das Rocky es nur auf Trish abgesehen hat, sondern das ihn die ganze Situation auch mitgenommen hat. Wobei er natürlich jetzt bestimmt derjenige sein wird, der Trish näher kommen darf... da Ortunga ja nicht mehr wirklich vertreten ist.



    MATCH Austin vs. Jericho
    Schön das sich die beiden Kommentatoren hier vor dem Match noch einmal Offiziell verabschieden dürfen und wer weis... man wird sie bestimmt in Zukunft wieder in der WGL antreffen.
    Die Entrance beider Akteure hat mir richtig gut gefallen auch das Y2J immer noch nicht ganz Fit war kam logisch rüber.
    Das Match an sich war auch Hammer... sehr viele geniale Aktionen von beiden und das Ende war einfach Great! Jericho springt zum Coldbreaker und Austin kann ihn abwehren (was ja nicht unbedingt all zu leicht ist) um im Anschluss´den Stunner zu zeigen. :t-up:



    Finale
    Schöne Geste von Austin das er Jerricho aufhilft und das beide dann aufeinander und auf die ganze WGL und die Opfer anstoßen. Die Rede von Austin hat sooo gut gepasst und war wirklich wunderschön. Auch das, das Roster dann zum Ring kommt um diesen Denkwürdigen Abend der WGL zu ehren/feiern... einfach genial. Die Crowd ging auch ganz gut mit und ich denke das war wirklich ein würdiges ME gefolgt von der Rede.



    Fazit:
    Zu erst einmal möchte ich mich für die ganzen positiven Resonanzen seitens des Teams und der WGL Member bedanken! Es macht mir einen riesen Spaß hier, die Shows plus alles was drum rum so läuft sind echt ganz großes Kino und bieten viel Abwechslung und Spannung! Werde natürlich versuchen den "Ansprüchen" gerecht zu werden und so gut wie möglich die WGL unterstützen, in Form von Aktivität, Anerkennung durch Feedback's usw.
    So jetzt zur Show... :) Zehn von Zehn Punkten sagt eigentlich alles... ganz ganz stark diese Ausgabe! Weiter so! :t-up:
    10/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Passendes Intro,vor allem die Einbindung des Undertakers ist gelungen finde ich. Wirkte nicht zu übertrieben und war schön schlicht gehalten


    SEG Triple H
    Hunter heute also mal ein wenig zurückhaltender,passt auf Grund der Umstände natürlich gut und ist auch besser als wenn man die Fehde ohne weiteres fortgeführt hätte



    MATCH Eve vs. Layla
    Kein so tolles Match aber für nen Opener noch durchaus solide.Match konnte mich leider nie so wirklich fesseln.
    Segment danach auch wieder einmal stark von Lay,während Sheamus leider mal wieder auf die Nerven geht...


    SEG Punk/Goldust
    Hm,hätte es besser gefunden wenn man Maryse erst einmal aus den Shows geschrieben hätte,aber auch sonst geht das in Ordnung.Punk kommt ganz gut rüber und dieses neue Gimmick ist mal was anderes,wirkt menschlich und das gefällt mir definitiv


    SEG Miz/Ryback
    Finde es gut,dass Miz hier mal ein Zeichen setzt und Ryback sogar umhauen kann.Stärkt seinen Charakter,auch wenn ich hoffe,dass er nicht zu einer Heulsuse bezüglich Maryse verkommt


    SEG Edge/Cesaro
    Edge ist auf jeden Fall ein guter Herausforderer für Cesaro,da Edge einfach der perfekte Wrestler für den Titelkampf ist.Fehde dürfte interessant werden,solange man es schafft Edge gut rüberzubringen,bisher ist dies aber gelungen ;)


    SEG Barrett
    Gutes Segment welches Barrett stärkt und und ihn weiterhin gut aufbaut,sodass er im Falle eines Titelgewinns einen starken Champion abgeben dürfte


    SEG Misery/AJ
    Ein Segment in dem ein Teddybär "verprügelt" wird...Brauch ich nicht unbedingt,aber soll wohl die Freundschaft von AJ & misery stärken...


    SEG Cody
    Cody also wieder gegen Barrett`? Finde die Fehde hatte einen ganz ordentlichen Abschluss bei Iron Will.Naja,vielleicht ignoriert Wade den Mustache Man auch einfach :p


    MATCH Punk vs. Orton
    Die extrem positivien Reaktionen für Punk passen finde ich nicht so ganz. Und auch das Match selber ist finde ich nicht so gelungen, wirkt alles ein wenig hektisch aneinandergereiht und es gibt nicht so wirklich Chemie. Das geht besser,gerade bei diesen beiden Superstars.


    SEG Eve/Trish/Fandango
    Bin ich blind? Finde das Segment irgendwie nicht :D


    SEG Bryan
    Der Anfang des Interviews wirkt irgendwie ein Zurückrudern nach der letzten Raw AUsgabe was BRyan in seinem Charakter ein wenig schwächt. Aber gut,ansonsten halt ein typisches Face-Champion Segment. Genau das ist aber auch das Problem,Bryan kommt hier fast schon ein wenig langweilig rüber,aber ich denke das legt sich nach den ersten Berührungspunkten mit Rocky


    MATCH Slater vs. Sandow
    Sandow wird hier extrem stark dargestellt,meiner Meinung nach fast schon ein bisschen zu stark,da Slater,auch wenn er jetzt nicht mehr in den Shows ist,in den Vorwochen eigentlich immer ein starkerWrestler war.So wirkt Sandow fast schon ein wenig übertrieben stark


    SEG Brie
    Hmm,schade dass Brie nun einen Bodyguard hat.Eigentlich war sie als Championesse stark genug um das nicht unbedingt notwendig zu machen,aber mal abwarten wie das in den nächsten Wochen läuft.


    SEG Bischoff/Sting
    Gutes Segment von den beiden was in die Tributshow reinpasst. Die Frage die Bischoff sich stellt sich ist durchaus interessant und ich persönlich hoffe ja,dass Adamle aus den Shows verschwindet


    SEG Singh/Hunico
    Joa bringt die Story jetzt nicht großartig weiter,aber man musste den beiden ja nen Spot in den Shows geben


    SEG Jericho
    Schönes Jericho Segment,auch wenn es Out-of-Gimmick ist einw enig,so passt es dennoch perfekt und wirkt einfach "richtig"


    SEG Tensai/Laurinaitis
    Wow,Tensai bekommt jetzt noch Laurinaitis an die Seite gestellt,damit wird er noch langweiliger...Interessiert mich wirklich alles nicht die Bohne,sorry


    SEG Ziggler
    Ähnliches Segment wie bei Jericho,wobei mir hier die Einbindung von maria gut gefallen hat


    SEG Trish/The Rock
    Schönes Segment mit Trish und Rock,welches ihre Beziehung nochmal ein wenig stärkt


    Finale
    Schönes Finale für diese Show,Austin ist für so ein Segment der perfekte Superstar gewesen und es rundet die Show wirklich klasse ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()





  • Intro

    Mir war beim Intro wichtig, dass die Situation, die ja, wenn wir den "realen" Hintergrund in diesem Universum miteinbeziehen, ziemlich krass ist. Ich denke, dass diese Tragödie beispiellos ist und sogar die Story rund um Steph und ihre Depression damals übertrifft. Man muss sehen ob Vince jetzt auch on air wieder als CEO auftreten wird oder ggf. doch noch ersetzt wird, denn er war in keinem Fall als der neue CEO eingeplant, von dem Bischoff und Co die letzten Wochen gesprochen haben. Ich denke, das Feedback, dass in der ersten Woche reinkommt, wird großen Einfluss darauf nehmen, wie es hier weitergeht. Damit will ich auch unterstreichen, wie viel Einfluss Ihr generell nehmen könnt. Dass der Taker hier als dienstältester Main Eventer das Wort ergreift, war mir wichtig. Er ist in real-angehauchten Szenarien wie dem Flair-Abschied auch aus gutem Grund der letzte Mann, der das Wort hat.



    SEG Triple H

    Wäre derbe unpassend gewesen, wenn man die brutale Intensität, mit der diese Fehde sich in der letzten SD-Show entwickelt hat, hier weitergeführt hätte. Triple H verliert nicht sein Gesicht - und wir können uns sicher sein, dass es nächste Woche wieder heftig zur Sache gehen wird. Dann vielleicht auch gemeinsam mit der mysteriösen Figur neben Hunter, die wir immer noch nicht erblicken konnten. Vielleicht ist sie ja der Equalizer, der die dem Cerebral Assassin in die Karten spielt.



    TOUT Triple H

    Gut gewählte Worte von Slang!

    4/5 Punkte



    MATCH Eve vs. Layla

    Schönes Match, aber für meinen Geschmack einen Absatz zu lang. Ich bin nach wie vor hoffnungsvoll, dass alle Mitarbeiter den internen Thread mit den Vorgaben für Weekly Matches abchecken. Ein Absatz, danach ein halb so langer Absatz im Spoiler-Tag. Kurz und knapp, so, dass es passt. Der Matchfluss war klasse, mir hat als I-Tüpfelchen aber ein Aftermath gefehlt. Eve tut der Sieg definitiv gut.

    4/5 Punkte



    SEG Layla / Sheamus

    Aktuell eine meiner Lieblingsfehden...! Ich frage mich jede Woche, sowohl basierend auf den Shows, als auch auf den Tweets von Sheamus und Layla, wie lange sich der Great White das noch bieten lässt. Irgendwie finde ich es urwitzig, dass er diese grauenhafte Zicke immer noch an seiner Seite behält. Don schafft es teilweise echt, Laylas schönes Antlitz vergessen zu lassen, einfach, weil sie so einen miesen Charakter hat. Frage mich, ob es irgendwann knallt, und warum!

    5/5 Punkte



    SEG Punk/Goldust

    Wie jede Woche war ich darauf bedacht, die harsche Kritik an Punk umzusetzen. Er sollte neue Facetten kriegen. Wir haben intern beschlossen, dass Maryse nach dem Split zu Punk/Goldust rüberwechseln soll. Das bietet zum einen Potenzial in Sachen Spaß, da Goldust Maryse abseits von sexuellem Interesse vergöttert. Gut für Paynes/Maryses Ego. Und passend zu Hubis glööcklerischem Goldust. Andererseits haben wir krasses Konfliktpotenzial an Bord - denn Maryse und Punk sind seit ihrem Beziehungsaus letztes Jahr nicht gut aufeinander zu sprechen. Die Story kriegt nächste Woche, nicht zuletzt durch einen besonderen SHOPZONE-Einkauf, nochmal ein wenig Extrawürze. Hoffe, dass Gotham nach seiner Abwesenheit wieder reinhaut. Tweeten, feedbacken usw.!



    SEG Miz/Ryback

    Champ hat hier volle Arbeit geleistet. Das Sprechen auf Augenhöhe lässt Miz gegenüber Ryback echt gleichwertig erscheinen. Und Ryback spricht etwas aus, was einen wahren Kern hat - wir sind nicht hier, um Woche für Woche Liebesbeziehungen anstelle von Schlachten zu führen. So viel Spaß die Liebeleien zwischen manchen Charakteren mir auch machen, zeitweise, in manchen Wochen, ist es natürlich schon etwas viel. In der regulären WWE gibt es vielleicht 1 oder 2 "Love Affairs" zwischen Workern, bei uns sind quasi 50% aller Diven in sowas involviert. Aber bei uns dürfen die Diven ja auch richtige Stories haben, insofern... xD Miz & Ryback sagen mir weiterhin sehr zu. Hoffe, dass das Team trotz oder gerade wegen der Unstimmigkeiten noch lange bestehen bleibt! Danke nochmals an Champ, der die Fehde von Stevo übernommen hat und seinem Ruf als Wunderkind imo mehr als gerecht wird.

    5/5 Punkte



    SEG Edge/Cesaro

    Die Stimmung in der Sullivan Arena ist weniger frostig, als es der Bundesstaat Alaska vermuten lässt.

    Einen Nobelpreis bitte! ;) Schöner Einstiegssatz. Wirklich perfekt. Aber zum Segment: Mir hat die Chemie zwischen Edge und Cesaro extrem gefallen. Cesaro ist so unglaublich "gut" im Sinne von rechtschaffen (und sein Sprachstil sticht wirklich heraus, klasse), dagegen ist Edge ENDLICH wieder ein wirklicher Heel. Die Fehde der Beiden könnte richtig spannend werden, nicht zuletzt, weil beide Spieler sehr aktiv sind. Der Intercontinental Title wird durch Cesaro wirklich aufgewertet, ähnlich wie bei Raj Singh und dem US Title. Beide empfehlen sich imo langfristig für das Titelrennen in der höheren Cardregion. Purer Lesegenuss!

    5/5 Punkte



    SEG Barrett

    Barrett ist mit dem Koffer eine legitime Bedrohung, nicht zuletzt durch Browdys Spielstärke. Bin sehr gespannt, ob er Bryan vor dem PPV den Titel abnimmt oder ob es noch zu einer Koffer-Vereinigung zwischen ihm und Sandow kommt. Der Sieger wäre damit ja alleiniger Kofferträger und könnte sich somit nach NOC in das Unification Match beim SummerSlam drängen. Das wäre natürlich ganz schön fett, ME im zweitgrößten PPV des Jahres. Browdy verkörpert Barrett extrem gut, aber ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, wenn ich ihm heimlich die Daumen drücke, was Bray Wyatt in 2K14 angeht. Denn der ist nicht zu übertreffen. ;)

    4/5 Punkte



    SEG Misery/AJ

    Wie geht Misery mit einer Situation um, die wirklich traurig ist? Sie ist einfach noch fertiger als sonst. Ihr schwarzer Teddy wird gequält und AJ schreitet ein. Ich wollte das Ganze nicht allzu albern werden lassen, weswegen AJ "Misy" einfach aus ihrem Loch zieht und sie mitschleppt. Dass Misery das zulässt, spricht für das Potenzial einer Veränderung bei ihr. Ist fraglich, was Kelly mit dem Teddy macht?



    SEG Cody

    Ich muss nochmals sagen, dass mich sehr gestört hat, dass bei RAW Barrett nicht, wie im echten Spielausgang, das Match gewonnen hat. Der Sieg hätte ihn richtig nach vorne gebracht, weil er anders als Ziggler mehr als deutlich in Richtung Title Picture gerückt wird. Auch passt der Einsatz der Kette imo nicht zu einem Face-orientierten Ziggler. Mir hat Codys Ansprache sehr gefallen, aber ich ziehe einen Punkt ab, weil Darko richtig angemerkt hat, dass sich Codys Verhalten im Twitterverse und hier komplett widerspricht.

    4/5 Punkte



    SEG Eve/Trish/Fandango

    Sehr witziges Segment. Seit meiner Weitergabe der Fehde an Slang gefällt mir das alles noch besser. Eve und Fandango sind beides hervorragende Charaktere. Hoffe, dass der Tänzer bei 2K14 von einem fähigen, witzigen Spieler besetzt wird. Sehr geil fand ich den Quasi-Split zwischen Ross und Matthews im Commentary. xD

    5/5 Punkte



    MATCH Punk vs. Orton

    Meh, ich musste ein Match schreiben. xD Da es lange kein Ergebnis gab, wollte ich Lapaz eigentlich für seine ausbleibende Aktivität mit einer Niederlage abstrafen, sehr kurzfristig erreichte mich dann aber doch der Sieg von Punk. Ich hoffe einfach, dass Punk Euch in diesem Match gefallen hat. Für mich war es wichtig, ihn zu "showcasen". Orton schreibe ich ja eh nicht, aber ich hoffe, die Feedbacks von Lapaz waren keine Eintagsfliegen. Orton ist so vielseitig einsetzbar...



    TOUT Lita

    Zwei mal "Bitch", ungünstige Wiederholung, und eeetwas harsch, wenn man den Hintergrund, Trauer etc., miteinbezieht. Fresh muss imo dafür sorgen, dass Lita sowas wie 1-2 Alleinstellungsmerkmale kriegt. Es reicht imo nicht, um jeden Preis eine ätzende Zicke zu sein, die Rolle hat Layla schon perfektioniert.

    3/5 Punkte



    ME Hype

    Simpel, zweckmäßig, gut. Wäre er etwas länger gewesen, quasi als "Goodbye" der beiden Kommentatoren, hätte ich auch ungeachtet des Inhalts einfach 5 Punkte gegeben.

    4/5 Punkte



    SEG Bryan

    Hat mir gut gefallen. Ein Blick nach hinten zur HBK-Fehde, ein Blick nach vorne zum Match gegen Rock. Der Satz "Nein. Das ist ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger." klingt zu 100% nach Stevo. Ich finde gut, dass man Bryan anders als in der WWE hier komplett ernst nehmen kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Split von Misery ihm gut tun würde, aber selbst mit ihr als "Weak Link" (XD) an seiner Seite ist er ein würdiger Champion. Würde beim PPV sowohl Bryan als auch Rock den Sieg gönnen, freue mich sehr auf das Match. Auch wenn ich immer noch sauer auf Stevo bin, ich muss hier mal objektiv bleiben und ihn für seine Twitter-Präsenz loben. Er gibt einen klasse Champ ab.

    4/5 Punkte



    MATCH Slater vs. Sandow

    Okay, das war ja mehr oder weniger obligatorisch. Slaters gonna slate. Er ist raus und ich bin gespannt, ob man Sandow in so kurzer Zeit das Momentum geben kann, um ihn als Kofferträger ernsthaft darzustellen. Barrett hat hier noch klar die Nase vorn. Generell finde ich es gar nicht mal übel, ein viertes, reines Storyline-Match in der Show zu haben! Sandow gefällt mir sowohl hier, als auch im Twitterverse.

    4/5 Punkte



    SEG Brie

    Brie erdrosselt die Blumenmetapher und dann ist da plötzlich Mason Ryan. WTF. XD Hervorragend. Hoffe sooo sehr, dass er was sagen darf nächste Woche. Er passt so 100%ig zu ihr. Brie ist eine meiner Lieblingsdiven, weil sowohl Brama als Spieler als auch Don als Writer sehr gut mit ihr klarkommt.

    5/5 Punkte



    SEG Bischoff/Sting

    Habe erst überlegt, Adamle hier irgendwie mit rein zu pressen, aber dann habe ich realisiert, dass ich durch den Teamsplit mit ihm abgeschlossen hab. Stevo hat mit dem Interview im N&G-Bereich super vorgearbeitet und ich habe mich fest drauf eingestellt, dass ich Adamle nicht mehr schreiben werde. Ich denke, dass ich auch weiter so verfahren werde. Sting ist einer meiner Fave Three und ich denke, ich kann durch ihn meine Albernheit ausleben, während wir mit Bischoff weiterhin den smarten Business-Man haben, der im Sinne des Business, ohne selbstsüchtige Motive handelt. Hier begießen die Beiden für mich quasi den Abschied von RAW. War, wie 75% der Spieler, ein Verfechter des Splits. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich will nicht verkrampft 2947 Leute ins Team holen, um um jeden Preis zwei Shows aufrechtzuerhalten.



    SEG Singh/Hunico

    Mir gefällt die Chemie zwischen den Beiden ungemein. Ich hoffe sehr, dass beide Spieler ihre Superstars bei 2K14 behalten (können)... Raj Singh ist eine echte Institution. Ich werde nicht müde, zu betonen, dass er unbedingt den US Title verlieren muss. Er ist wie für den ME geschaffen - aber vllt profitiert er davon, dass der Build Up so ruhig vor sich hin siecht. Hunico als ungehaltener Teufel an seiner Seite ist so passend und treffend eingebunden, das ist ein wahrer Leseschmaus. Ganz ab davon, dass die Beiden bald ein tolles Tag Team abgeben würden.

    5/5 Punkte



    SEG Jericho

    Jericho ist ein sehr emotionaler Mann. Das weiß ich durch seine beiden Autobiographien. Ich wollte ihn nicht verkrampft hart darstellen, ich wollte zeigen, dass er trauert, dass ein echter Mann Trauer zeigen kann. Ich bin ein Lifetime Jericoholic, hoffe aber, dass Rob es schafft, wieder einen Gang hoch zu schalten, was die Aktivität angeht.



    SEG Tensai/Laurinaitis

    Ich fand das richtig unterhaltsam. Tensai wirkt etwas albern, aber ich nehme ihm seine Frustration ab. Das ganze Setting, Kerzen im Locker Room (stört das keinen anderen? Immerhin teilt er sich den Raum ja mit Dutzenden anderen xD) und Meditationsmusik, er auf einem Kissen, dann Laurinaitis out of nowhere like a RKO, das hatte was von Twilight Zone. Ich finde nicht, dass man Tensai so schadet. Mein Interesse für seinen Charakter ist hiermit vielmehr wiedererwacht. Hoffe, Valkyria greift diese Marschrichtung im Twitterverse auf!

    4/5 Punkte



    SEG Ziggler

    Das zweite Segment von Champ, der Stevos Part übernommen hat. Den Nod an Lyrix mit einem Maria-Cameo habe ich mir mehr oder weniger gewünscht. Finde, dass das hier in einer Trauershow besser passt also sonstwo. Ziggler zeigt sich von seiner menschlichen Seite. Kurz und gut.

    4/5 Punkte



    SEG Trish/The Rock

    Schade, dass Brama mehr oder weniger meine echte Entscheidung zwischen Otunga und Rock zunichte gemacht hat - aber Rocky ist immer noch eine super Partie. Hoffe, dass Homie lange bei ihm bleibt, ich denke, Trish und Rocky könnten ein cooles Gespann sein. Beide funktionieren als Faces und Heels, haben viele Jahre im Business hinter sich und sehen dennoch beide makellos aus. HOLLYWOOD!

    5/5 Punkte



    MATCH Austin vs. Jericho

    Schönes Match von Cap Fantastic. Ich habe lediglich den vormals heeligen Entrance von Jericho etwas abgeändert. Hat mir sehr zugesagt, es wirkte auf mich, als würden die Beiden echt in Gedenken an die Opfer von Anchorage kämpfen. Austin als Sieger passt völlig. War ja eigentlich ein KOTR-Match, doch das Turnier ist ja tot. Mir hat dieses Match als ME sehr gut in den Kram gepasst.

    5/5 Punkte



    Finale

    Ich hoffe, dass das Ende den Kreis zum Showbeginn sinnig schließt. Wir lassen ein paar verdiente Spieler mit Face-Tendenz rauskommen, wir sorgen für einen Feel Good Moment. Und Austin macht da weiter, wo der Taker aufgehört hat zum Showbeginn. Hoffe, dass Weasellony langfristig ein fester Part der WGL wird. Sehe in ihm das Potenzial, auf ein Level mit Top-Leuten wie Lyrix oder Browdy zu kommen, was die Aktivität/Loyalität über einen langen Zeitraum angeht.



    Fazit

    Ich bin so dreist und runde auf. Ich habe nur dem Lita-TOUT ein 3/5 gegeben, so viele der Segmente haben mein Herz erwärmt oder Fehden toll weiter vorangetrieben. Ich wäre rein rechnerisch wohl im 4,7-Bereich angekommen, aber wer will schon kleinlich sein, wenn das Gesamtbild so gut passt. Lasst uns die 20 Feedbacks wieder zusammenkriegen! One Show! One Love! :-]

    5/5 Punkte
  • Intro
    Atmosphärisch war es diese Eröffnung sehr gut gemacht. Es passt auch sehr gut, dass man dies als den Anfang dieser Show ausgewählt hat. Im großen und ganzen hat alles gepasst.

    Triple H
    Das Segment war ganz nett. Triple H möchte also nächste Woche dem Deadman konfrontieren. Ein bisschen blöd würde ich es dann finden, wenn Triple H beim PPV gewinnen sollte. Denn dann müsste es nach meinem Empfinden ein dritte und letztes Match geben, was allerdings nicht geht, da der WGL-Champion dann auf den World Champion treffen wird beim nächsten PPV.

    Layla vs. Eve
    Für Smackdown war das Match gut geshrieben. Was ich schade finde, dass zum Aftermatch gar nichts kam. Das passiert leider häufiger und gefällt mir nicht so. Man könnte wenigstens danach noch etwas schreiben, wie z.B. Layla auf diese Niederlage reagiert oder Eve mit den Fans feiert.

    Sheamus & Layla
    Bin froh, dass die Beiden nun langsam getrennte Wege gehen sollen. Die Story hat keinem weitergeholfen. Ansonsten war das Segment in Ordnung.

    CM Punk, Goldust & Maryse
    Was war denn das? Maryse war doch verschwunden, als The Miz sie gesucht hatte und nun taucht sie an der Seite von Goldust wieder auf? Wie kam es denn dazu? Dann vertsehe ich nicht so ganz Punk, warum er sich so schnell auf Goldust einlässt als Trainer. Da hätte man noch ein bisschen warten können und so etwas aufbauen können wie Booker T & Goldust damals. Da hatte Goldust Booker T überall hin begleitet und wollte mit ihm reden, was dieser nicht wollte. Das Segment an sich hat mir dann leider auch nicht gefallen. Maryse passt nicht meiner Ansicht nach in diese Gruppe und Goldust hat mir auch nicht gefallen.

    The Miz & Ryback
    Wieso humpelt The Miz? Letzte Woche bei RAW war er ja noch topfit und konnte nach seiner Attacke auf Ryback in den Backstagebereich sprinten. Dann gefällt es mir nicht, dass The Miz es mit einem Schlag schafft Ryback kurz auszuknocken. Ist für mich etwas unrealistisch, weil Ryback in den vielen Wochen zuvor zu stark dargestellt worden ist. Trotz dieser ganzen merkwürdigen Sachen, war das Segment dann noch ganz okay. Ziel war es wohl eher, die Beiden in den Vordergrund zu stellen und die Fehde untereinander anzutreiben. Doch leider kann mich diese Fehde nicht wirklich mitreißen

    Cesaro & Edge
    Cesaro weiterhin so freundlich, dass er mich immer noch damit nervt. Edge fand ich dann ganz in Ordnung. Vielleicht etwas zu nervig, dass er seinen Gegner im Vorfeld schon über ihn herzieht. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Edge in den Ring kommt und den "Face" Edge spielt und dann Cesaro attackiert.

    Interview Barrett
    Etwas blöd ist schon der Anfang. Striker sagt, dass Barrett sich verspätet und ist schon zwei Sekunden bei ihm. Barrett ist also sauer auf Ziggler, was man verstehen kann. Was mich aber eher interessiert, was passiert mit den Koffern? Die World Title sollen ja zusammengelegt werden, wenn ich richtig liege, aber was ist dann mit den Kofferträgern? Haben wir dann zwei Leute, die diesen einlösen können?

    Misery & AJ
    Bitte mal den zweiten Satz von diesem Segment lesen, weil da wohl etwas reingeraten ist.^^ Misery und AJ fand ich dieses Mal nicht so gut, wie die letzten Male, aber war trotzdem in Ordnung. Was Kelly aber in diesem Segment am Ende zu suchen hat, verstehe ich nicht.

    Rhodes
    Rhodes will also eine Revanche haben. Weiß nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Sollte nämlich Rhodes wieder den Kürzeren ziehen, sieht es ganz blöd für ihn aus. Wenigstens hätten Beide aber dann eine Story. Das Segment war dann in Ordnung.

    Eve & Trish
    Ich habe keine Ahnung, was dieses Segment mir sagen will. Ist Fandango nun der Übeltäter oder jetzt doch nicht? Sollte die Story so enden oder geht es da noch weiter? Ansonsten kann ich mit diesem Segment bisher nichts anfangen.

    CM Punk vs. Orton
    Das Match hat mir nicht so gefallen. Zum einem ist Orton kein Second Generation Superstar, sondern ein Third Generation Superstar. In dem einem Satz klingt es auch so blöd, dass zweimal das Wort "zurück" vorkommt (Gegner in den Ring zurück und zieht ihn auf die Beine zurück). Der Rest des Matches konnte mich dann auch nicht wirklich fesseln.

    Interview Bryan
    Weiß nicht so ganz, wie ich dieses Segment finden soll. Zum einen zeigt Bryan Respekt gegenüber den Legenden, spricht aber auch davon, dass nun die Zeit von neuen Leuten ist. Kommt mir so vor wie CM Punk in der WWE. Doch ich hoffe, dass die Beiden sich auch mal persönlich treffen und nicht die ganze Zeit sich aus dem Weg gehen. Wäre für die Story nicht gut.

    Slater vs. Sandow
    Sandow war ja dann keine Überraschung als Gegner. Das Match fand ich dann aber ganz gut geschrieben. Gabriel ist nun auch wieder zurück. Allerdings schade, dass es nur so ein kurzer Auftritt war. Bin mal gespannt, wer sein erster Fehdengegner sein wird.

    Brie
    Mason Ryan? Wo hat sie den denn aufgekabelt? Ryan also nun als persönlicher Bodyguard geht in Ordnung. Trotzdem bleibt Brie in meinen Augen ein Heel, auch wenn sie am Anfang meint, dass sie wirklich nur helfen will. Ich kaufe ihr das nicht ab. Ansonsten war das Segment ganz gut.

    Sting & Bischoff
    Bischoff klingt mit seiner Aussage, dass man sich den Spot verdienen soll, wie ein Appell an die Spieler. Bischoff und Sting fand ich dann ganz gut umgesetzt. Ansonsten vermute ich mal, dass Adamle nicht mehr in den Shows vorkommen wird und Bischoff der GM bleiben wird.

    Singh & Hunico
    Erst mal finde ich es super, dass die indischen Bodyguards mit dem Glaskasten wieder dabei sind. Wäre ein bisschen merkwürdig, wenn Hunico oder Singh den Titel tragen würde. Das Segment fand ich gut gemacht, auch wenn es mich zu stark an das von RAW erinnert hat. Bin gespannt, wer mein Gegner sein wird und dass ich den Titel noch sehr lange behalten darf.:D

    Interview Jericho
    Kommt mir etwas vor wie ein Lückenfüller. Hier geht es auch wieder nur um die Opfer und kann der Story nicht wirklich weiterhelfen. Weiß also nicht so ganz, wie ich dieses Segment bewerten soll.

    Tensai
    Tensai bleibt für mich langweilig. Hier finde ich auch, dass er noch lächerlicher gemacht wird. Vielleicht soll das aber auch ein neues Gimmick sein. Ansonsten hat mich dieses Segment nicht wirklich interessiert.

    Ziggler
    Auch dieses Segment kann ich nicht richtig bewerten. Ist zwar ganz nett geschrieben, aber es ist schwer für mich Segmente zu bewerten, in denen die Opfer im Mittelpunkt stehen.

    Trish & The Rock
    Da Otunga nicht mehr da ist, hat The Rock nun freie Bahn. Bin mal gespannt, wo das noch hinführen wird. Hoffe aber auch noch, dass man die World Title Fehde dabei nicht vermisst.

    Austin vs. Jericho
    Gutes Match zwischen den Beiden. War aber etwas verwundert, dass Jericho bei seinem Entrance bejubelt wird, was wohl aber an der Tributshow lag.

    Main Event
    Der Abschluss ist wirklich gelungen. Das Ende hat sehr gut zu dieser Tributshow gepasst. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

    Fazit
    Diese Tributshow war ganz gut gemacht. Was mich ein bisschen stört ist die Länge der Show, was man leider nicht vermeiden kann mit den ganzen Wrestlern und Diven. Ich bin aber mal gespannt, wie man die nächste Show machen wird.
  • Ich bin fertig. :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Eröffnung
    Schön, Vince wieder zu sehen. Ist ja lange her. Ich fand, dass das Segment sehr emotional und auch authentisch geschrieben wurde. Vince seine Ansprache war wirklich sehr gut und auch der Undertaker konnte eine gute Ansprache halten. Segment war gut!

    SEG Triple H
    Neben der tragischen Katastrophe, wurde dieses Segment gut umschrieben. - Triple H konnte seine Rolle weiterspielen und im Allgemeinen hat mir das Segment sehr gefallen. Hoffe, dass HHH es schafft, zum 14. Mal Champion zu werden!

    MATCH Eve vs. Layla
    Eve hievt Eve zum Samoan Drop hoch und setzt das Cover an? - Wurde wohl ein Fehler gemacht. Kann ja mal passieren. ^^ Für ein Weekly war es mir zu lang, wenn ich ehrlich bin. Hatte aber einen schönen Verlauf und ein schönes, wenn auch schon sehr bekanntest, Finish. Finisher in Finisher Konter und so. ^^ Gutes Match.

    SEG Layla / Sheamus
    Ich hoffe wirklich, dass der Ire endlich begreift, dass Layla eine Zicke ist und eigentlich gar nichts von Sheamus will. XD Sheamus soll heel-turnen, Layla einen Bro Kick verpassen und gut ist. Wäre ich jedenfalls zufrieden damit. Segment war gut geschrieben, auch wenn ich die beiden immer noch nicht mag. Sheamus ist langweilig und Layla ist die übliche Zicke.

    SEG Punk/Goldust
    Die Drei kommen mir irgendwie wie Charaktere in einer Sitcom vor. XD Wie auch schon in meinem letzten (?) Feedback gesagt: Ich brauche Maryse nicht in den Shows! Sage ich ganz einfach. Punk kam hier eigentlich ganz gut rüber, besser als zuvor jedenfalls. Goldust mag ich immer noch nicht, finde seine Rolle aber immer noch passend. Aber ich will bald auch was anderes sagen können als: "Finde seine Rolle passend..." oder "Das Gimmick passt perfekt zu ihm..." usw. Hoffe, dass da noch was kommt. Würde mich freuen! :)

    SEG Miz/Ryback
    Segment gefiel mir gut! Ryback seine "menschliche" Rolle hat mir gut gefallen, auch wenn er mir ein wenig zu oft das Wort "Alter" gesagt hat. Auch wenn es nur 2x war, ist irgendwie nicht passend. - Sonst kam Miz wirklich ziemlich weich rüber, was ich schade finde, wenn man bedenkt, wie gut Miz mal eingesetzt wurde. Der Schlag kam dann nicht überraschend, aber bin hier auch auf Ryback's Seite. XD Bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.

    SEG Edge/Cesaro
    Cesaro kam ganz gut rüber, fand die Darstellung von Edge aber um Einiges besser, wenn ich ehrlich bin. Edge kommt einfach sehr cool rüber und freut mich sehr, dass er wieder mit einem aktiven Spieler in den Shows ist! - Der Spear am Ende hat dann perfekt ins Bild gepasst! Gutes Segment!

    SEG Barrett
    Das Segment kam mir leider in den ersten Zeilen vor, wie ein 0815 Segment eines Heels. Finde es schade, dass Wade erst so over war, dann mit dem RAW-Ereignis geschwächt wurde und nun hier nicht weiterkommt. Schon schade. Das es noch auf eine Verlängerung der Fehde mit Darko hinweist, finde ich nicht gut. Ich meine, Darko ist ein toller Fehdengegner, aber ich habe gehofft, dass nach so einer klaren Niederlage, die Fehde erst mal zu Ende ist. Wenn ein Cash-In erfolgt, wird die Fehde sowieso auseinandergerissen und Barrett hat andere Sorgen als auf Rhodes auf zu passen. - Der Bullhammer, jedenfalls die Andeutung der Elbow Strikes, hat mir gut gefallen. Nur soll der Fokus nicht mehr so auf dem Elbow liegen, sondern sich wieder auf beide Finisher verteilen. Sowohl der Bullhammer als auch das Wasteland sind super Aktionen und beide will ich in der Show auch einsetzen. Segment war nicht das Gelbe vom Ei, was ich sehr schade finde.

    SEG Misery/AJ
    AJ und Misery ergänzen sich immer noch grandios! Misery ihre Art ist "since day one" einfach nur super und AJ kommt auch ganz gut rüber. Auch wenn ich diese kindliche Art immer noch nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn sie mal Championesse werden würde, könnte ich sie nicht ernst nehmen, wenn ich ehrlich bin. An der Stelle Frage ich mich: Wo zum Teufel noch mal ist Kharma? XD Segment war TOP - aber wo ist Kharma? xDD

    SEG Cody
    Meh... hat mir nicht wirklich gefallen. Cody versucht immer noch irgendwie mit Barrett auf einer Wellenlänge zu sein, aber nach der Niederlage, kann das halt nicht mehr passieren. Nun will er ihn halt ins Lächerliche ziehen. - Finde es auch, wie oben schon angemerkt, nicht gut, dass die Fehde weitergeführt wird. Segment gefiel mir nicht so und hoffe auch, dass es keine Fehde geben wird. SOLLTE ich eincashen, würde Rhodes dann, wenn es so kommt, beim PPV ohne Match da stehen. Wäre schade.

    SEG Eve/Trish/Fandango
    Ich sage es immer wieder. Und ich sage es gerne: Fandango ist scheiße. XD Segment hat mir nicht wirklich gefallen, es bringt Eve nicht wirklich weiter und Fandango auch nicht. Hoffe einfach mal, dass es bald zu Ende ist und mit "es" meine ich Fandango.

    MATCH Punk vs. Orton
    Hier hat man richtig gesehen, von wem es kam. Solche Berichte bekommt man nicht oft in Wochenshows zu sehen, was ich schade finde, da mir der Matchbericht sehr gefallen hat. War mal irgendwie was anderes. Schöne Aktionen, die Crowd wurde gut miteinbezogen und Punk gewann am Ende mit der "infernalen Combo". XD Nice work, bitte öfter! :)

    SEG Bryan
    Da fehlt glaube ich ein blauer Strich. Habe mir schon gedacht: Was kommt da jetzt für ein langes Segment? XD Joa, Bryan kam hier gut rüber. Ernstzunehmend, pelzig, ein passender Champion würde ich sagen. Fragt sich nur wie lange noch? *diabolischlach* Ja ne. Bin mal auf das Match gegen Rocky gespannt, auch wenn ich nicht verstehe, warum Rocky ein Spot bekommt. Aber mal sehen, vielleicht kann HomiE die Chance nutzen und Champion werden? Wenn es so kommt, werde ich, denke ich jedenfalls, nicht eincashen, bis er den Titel wieder los ist. XD Homie und Lyriqz sind die beiden Personen, gegen die ich NIE eincashen würde. XD Aber mal sehen, vielleicht entwickelt sich alles anders und Stevo verteidigt? Mal sehen. Gutes Segment.

    MATCH Slater vs. Sandow
    Die Ausdrucksweise von Sandow kann man nur feiern. XD Ich finde sie einfach spitze! Das Match an für sich, war eigentlich ganz gut geschrieben. Slater hat klar verloren, würde ich mal sagen und ich freue mich wirklich sehr auf Sandow und hoffe, dass es zu einer Koffer vs. Koffer Fehde kommen wird. Einfach weil das mal speziell wäre und es so etwas noch nie gab! Wäre cool. Und außerdem würde ich dann mal gegen Don fehden, was ich glaube bislang noch nicht erleben durfte. ^^ Würde mich freuen. Gabriel dann auch wieder da, auch wenn es nicht wirklich ein ausschlaggebender Auftritt war. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das fast überlesen, wenn ich nicht schon wusste, dass Gabriel einen Auftritt hat. ^^ Also, Slater weg - Gabriel und Sandow da, passt!

    SEG Brie
    Mason Ryan? Den gibt es noch? XD Hätte ich nciht gedacht, aber hier passt er sogar ganz gut ins Bild. Brie wird wieder super verkörpert und mal sehen, was da noch so alles kommt. Brie und Misery haben sich super entwickelt, finde ich super! Toll gemacht!

    SEG Bischoff/Sting
    Hoffe einfach mal, dass Adamle verduftet und somit Kharma wieder ernstzunehmend ist. Wenigstens noch in den letzten Monaten, in denen ich sie habe. Sonst kamen Sting und Easy E wieder sehr authentisch rüber. Finde ich gut. Sting finde ich im Allgemeinen cool und hoffe, dass er noch lange in der Show bleibt. Bischoff ist auch einer meiner Faves, deswegen hoffe ich, dass beide da bleiben und Adamle endlich verschwindet. Er hat sich langsam totgelaufen, wie ich finde. Super Seg-mä-mä-mä-mä-ment! XD

    SEG Singh/Hunico
    Nach wie vor ist Singh einer meiner Lieblingscharaktere in der Show! Würde so gerne mal gegen ihn fehden. ^^ Joa, mit Hunico zusammen, welcher leider nicht viel sagen konnte, hat er ein super Segment auf die Beine gestellt. Wiedermal toll gemacht! Bin gespannt, wer sich am Ende Singh in den Weg stellt. Denke, dass es noch einen überraschenden Turn von Hunico gibt.

    SEG Jericho
    Wie toll das einfach nur geschrieben wurde. Jericho kam richtig emotional rüber und wurde wirklich, in Anbetracht was passiert ist, SUPER dargestellt! Ich hoffe einfach mal, dass Jericho nun nicht in der Trauer hängen bleibt. Super gemacht!

    SEG Tensai/Laurinaitis
    Tensai... ist in den Shows? Wirklich? Und warum Laurinaitis? Warum? Verstehe ich nicht. Segment war ganz witzig, mehr aber auch nicht. Brauche Tensai genauso wenig in den Shows wie Johnny Ace. Lustig, hoffe aber nicht auf mehr, wenn ich ehrlich bin.

    SEG Ziggler
    Irgendwann ist es doch zu viel, wenn ich ehrlich bin. Verstehe auch nicht, warum Maria hier wieder auftaucht. Trotzdem, hat das Segment noch gut gepasst, auch wenn es dann doch zu viel war. Hoffe mal, dass es dann in der nächsten Ausgabe nicht mehr wirklich so Trauer gibt. Segment war ganz ok.

    SEG Trish/The Rock
    Rock und Trish passen, meiner Meinung nach, gut zusammen. Hier in dem Segment, konnten sie sich auch wieder gut ergänzen und haben auch im zweier Gespann gut funktioniert! Was mich wundert ist, dass Rocky MICH gesagt hat! Das hat er glaube ich noch nie in einer Show gesagt, oder doch? XD Karrierehighlight: Dwayne "The Rock" Johnson sagt in einer Show "Mich"! :D

    MATCH Austin vs. Jericho
    Das Match der beiden gefiel mir, überraschenderweise, ganz gut! Habe nicht gedacht, dass ich Austin und Jericho in einem Weekly mal sehen würde. XD Hat mir aber gut gefallen und mit Austin haben wir den richtigen Sieger und mit dem Wiesel einen Top-Spieler!

    Finale
    The end of a great show! Ein sehr emotionales und stimmiges Ende, was natürlich gut gepasst hat. Austin hier als Sprachrohr zu sehen, finde ich super. Freut mich eigentlich, dass Wiesellony sich so gut einbringt und auch dafür belohnt wird. Super Ende, toll gemacht!

    Fazit
    Mal wieder eine lange Show, was aber weniger schlimm ist, als 2 Shows. xD Jetzt kommt wieder einer mit: "Das ist doch das Selbe..." aber Nein, ist es nicht. Fühle mich bei einer Show besser. :D Jao, Show war wirklich super gemacht. Hat mich mal wieder gut unterhalten. Schade fand ich, dass Rhodes und Barrett nicht wirklich voran gebracht wurden. Jetzt kommt wieder: "Er redet nur von Barrett..." Ja, aber ist so. XD Kann nichts dafür. Wie gesagt, Show war wirklich sehr gut, emotional, authentisch gestaltet und joa, hat mir gefallen! Freue mich auf die Nächste! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • So nach einer Woche Pause ist jetzt wiiiiideeererr: FEEDBACK TIME!!!

    Intro
    Sehr gut geschrieben! Die Rede von Vince ist sehr emotional und weiß echt zu gefallen. Was ich jedoch absolut unter aller Kanone fand war der folgende Satz: Die Körper mögen tot sein, aber sie leben in uns weiter." Fand ich echt unpassend bzw. man hätte sich was anderes überlegen können.

    HHH Segment
    Extrem kurzes Segment wo man aber auch merkt das es Hunter wichtig ist den Deadman nochmal in die Finger zu bekommen. Freue mich hier schon auf die nächste Begegnung.

    Eve Torres vs. Layla
    Echt nettes Opener Match wobei man hier echt nen krassen Rollentausch hat. Sonst kennt man es ja das die Kerle im Ring stehen und die Mädels eher zurückhaltend den "Cheerleader" miemen. Man fragt sich echt wo man mit Sheamus in dieser Rolle hin will.

    Sheamus/Layla Segment
    Mhm recht interessant, deutet sich hier etwa der Split der beiden an? Würde Sheamus in jedem Fall gut tun! Wie auch schon in meinen vorherigen Feedbacks fordere ich: FREIHEIT FÜR SHEAMUS!!! Achja Segment ist sonst gut geschrieben!

    Punk/Goldust/Maryse Segment
    Konnte mit diesem Segment leider nicht viel anfangen. Vor allem nicht mit Punk & Goldust, Punk ist mir irgendwie zu weich...und Goldust zu..."normal". Wenn ich an Goldust denke dann an diesen Freak der leichte Anzeichen von Tourette hat und sich auf irgendeine andere Weise Sonderbar benimmt. Der Ansatz mit der Baskenmütze war schon gegeben aber mir noch zu wenig. Und Punk...irgendwie passt mir seine "Nette" art nicht wirklich sry.

    RyMiz Segment
    Ebenfalls ein nettes Segment zwischen den beiden "Partnern" was mich hier jedoch stört ist das ein Tier wie Ryback mit nur einem Schlag K.O. gehen soll? Naja mit der "Macht der Liebe" ist alles möglich ;)

    Cesaro/Edge Segment
    Sehr nett geschrieben! Auch sehr schön das Edge in der letzten Ausgabe Heel geturnt ist, hätte mir zwar ein wenig gewünscht das er andere Gründe nennt ( Von wegen "Ja jeder lässt mich allein! Erst Christian dann treibt sich Trish lieber mit anderen Typen rum anstatt mit mir Zeit zu verbringen und dann wenden sich meine Fans von mir ab" oder irgendwie sowas!) Was mich bei diesem Segment stört ist das Edge versucht hat Cesaro zu umarmen...Really? Umarmen? Nicht wirklich Edge Style aber ich freu mich persönlich besonders auf diese Fehde!

    Barrett Interview
    Nettes kleines Segment wo Barrett jedoch nicht richtig klar macht in welche Richtung er gehen wird. Der Schlusssatz, mit Cody´s Bart, war in meinen Augen auch Unvollständig...da hat mir irgendwie noch die richtige Pointe gefehlt.

    AJ/Misery Seg
    Ohhhhh wie süß! Misery bekommt eine Freundin. Ok Spass beiseite...nettes Segment mehr nicht.

    Cody Rhodes Segment
    Ebenfalls hier ein schönes Segment welches die Fehde zwischen Barrett und Rhodes weiter führen soll. Bei dieser Provokation hätte ich mir jedoch gewünscht das dort was von Barrett kommt. Naja eventuell bei der nächsten SD! Ausgabe

    Eve/Trish/Fandango Seg
    Oh man als ich das Bild von Fandango gesehen habe wollte ich schon nicht mehr weiter lesen, aber da mich die Story jetzt schon halb Interessiert hab ich es doch hinter mich gebracht. Ich finde das Fandango immer noch ein Lappen ist aber naja...wenigstens sind die Parts von Eve und Trish gut geschrieben!

    Punk vs. Orton
    Was mir sehr gut gefällt das diese beiden wenigstens den Anstand haben und vor ihrem Match noch den Opfern "gedenken" bzw. ihnen den Respekt zollen den sie verdient haben. Beim Match selber war ich echt überrascht, es hat sich wieder so lesen lassen als ob der Verfasser extrem Schnell fertig werden wollte was dem Match nicht wirklich gut tut. Zum Beispiel springt Punk nach draußen, verfehlt sein Ziel und bekommt ohne eine weitere Erwähnung mehrere Stomps in die Rippengegend. Das kann man eventuell etwas genauer beschreiben.

    D. Bryan Interview
    Starkes Interview und starke Worte von Bryan. Die Ausdrucksweise gefällt mir hier sehr gut! Der Verfasser hat sich, dem Anschein nach, viel Zeit genommen um sich in D. Bryan zu versetzen! Hat mir auf jeden fall richtig gut gefallen. Können dann in Zukunft alle Interviews so ablaufen?

    Slater vs. Sandow
    Obwohl ich ihn der WWE und somit auch hier recht wenig mit Sandow´s Art nicht viel anfangen kann, gefällt er mir hier doch schon im Anfangsgeplänkel sehr gut. Auf jeden Fall ist seine Arrogante Art und Weise sehr gut Wiedergegeben worden sowie man es auch aus der WWE gewohnt ist. Das Match an sich war zwar recht Einseitig aber doch Unterhaltsam, hat echt Spass gemacht das ganze zu lesen. Bin jedoch gespannt was es mit Gabriel auf sich hat, da es ja doch ein recht merkwürdiges "Comeback" war.

    Brie Seg.
    Nettes kleines Segment und überraschendes Comeback von Mr. Mukkiman Himself Mason Ryan.
    Segment an sich war gut zu Lesen obwohl Brie echt mal diese Botaniker Sprüche weniger verwenden könnte.
    "Eine Rose braucht Wasser um zu gedeihen!" SCHNARCH! Einmal bitte was neues einfallen lassen!
    Trotzdem recht gut geschrieben.

    Bischoff/Sting Segment
    Schon mal ein guter Ansatz für die Roster zusammenlegung. Bin in jedem Fall gespannt wie es in Zukunft weiter gehen wird und wie man es Storytechnisch aufbaut das jeder jetzt um seinen Platz in der Show kämpfen muss. Sehr schön auch nochmal das Gedenken an die Opfer und auch die Erinnerung das nicht jeder nur mit Worten darüber hinweg kommt!

    Singh/Hunico Segment
    Ebenfalls hier ein nettes Heel Segment wobei ich mich Frage ob das wirklich hätte nötig sein müssen. Backstage hätte er zum Beispiel auf einen anderen Superstar treffen können der ihn herausfordert und Singh bzw. Hunico diesen dann erstmal vermöbeln und dann erklären das es erst zu NoC zu einem Titelmatch kommt.

    Jericho Segement
    Ergreifende Worte von einem Ergriffenem Mann. Auf jeden Fall eine sehr gute Idee fast alle Superstars zum Unfall zu Wort kommen zu lassen. Eine Gute Idee wäre es eventuell noch gewesen wenn man es damals, sowie bei Chris Benoit oder Eddie Guerrero, gemacht hat: Die Superstars werden einzeln Interview (in einem extra Raum) und können dort auch Ihren Gefühlen freien Lauf lassen. So wie es hier geschrieben ist, ist jedoch auch vollkommen in Ordnung.

    Tensai/ Big Johnny Segment
    Mhm kann dazu leider nicht viel sagen da mich dieser Text überhaupt nicht anspricht. Irgendwie recht nichts aussagend...naja mal schaun was sich Laurinaitis für den Tanzbären einfallen lässt.

    Ziggler/Maria Segment
    Auch ergreifende und bewegende Worte, man kann echt mitfühlen was die Superstars empfinden!

    Trish/Rock Segment
    Und wieder wird auf die Tränendrüse gedrückt was in diesem Fall natürlich angebracht ist...aber das sich Trish und Rocky auf ner Trauerfeier näher kommen? Naja vll denke ich da auch nur ein wenig zu weit...aber ich hab die 2 im Auge!

    Austin vs. Jericho
    Nettes Match...wobei nett nicht wirklich das ist was ich in einem Main Event sehen möchte. Irgendwie haben mir die Highlights gefehlt, vll war die Matchansetzung der beiden nicht die günstigste Wahl das man hätte noch etwas schöneres schreiben können.

    Show Ende
    Sehr...SEHR geiles ding. So muss ein Ende einer Show aussehen! Echt schade das es unter diesen Umständen sein muss aber die Rede von Austin und dann noch die Fans...das ist echtes Entertainment! Ich bin echt begeistert!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade211 ()





  • Intro
    Ich war kurzzeitig verwirrt aber das legt sich^^ Das Segment mit der Rede von McMahon war sehr sehr gut ge-und beschrieben und auch das Menschliche in McMahon kommt gut rüber, die Superstars mal für einen Moment losgelöst von allem Konkurenzdruck etc zu sehen war hier mehr als passend. Und natürlich durfte hier der Deadman nicht fehlen seine Rede fand ich auch sehr gut geschrieben. Einzig mit dem Satz den Blade schon ansprach habe ich meine Probleme, gut gemeint sicherlich aber etwas befremdlich.


    SEG Triple H
    Ich finde es hier eine gute Mischung, einerseits kommt er immer noch bedrohlich rüber, auf der anderen Seite allerdings wird er nach diesem grandiosen Segment zu beginn nicht gleich wieder voll auf 100 ins Spiel gebracht. Gute Mischung.


    TOUT Triple H
    Guter TOUT gibt nochmal so einen kleinen geschmack darauf wie Hunter derzeit drauf ist.


    MATCH Eve vs. Layla
    Ein Diven Match als Opener ist durchaus keine schlechte Wahl, ich war allerdings von der Art und länge des Matches überrascht. Länge war mir nur einen kleinen tick zu lang, die Art war mal erfischend. Das Ende fand ich dann prima, Konter und zack. aus. ende.


    SEG Layla / Sheamus
    Jetzt mal im ernst..wie doof ist Sheamus:D Ich glaube jeder 7 Jährige kapiert was da läuft nur er peilt gar nichts...Naja Layla kanns ja egal sein. Segment gefiel mir rein vom Stil etc ganz gut.


    SEG Punk/Goldust
    Ich bin nun definitiv sowohl verwirrt als auch geschockt..Ich geb zu soviel wie das Ziggler/Maria gespann wurde nicht getwittert (ich bin da eher der genießer und mach sowas im hintergrund statt jeden teilhaben zu lassen) dennoch dank Croco der schon gefeedbackt hat und da was hat durchklingen lassen hoffe ich mal auf Sonntag das uns eventuell etwas Licht ins dunkel bringt. Segment ansich war Awesome. Ich war skeptisch was dieses Programm zwischen Punk/Goldust soll, aber mittlerweile bin ich eigentlich soweit das ich sage Why not. Goldust kam sehr typisch und damit excel..ach prima rüber. Punk wirkte für mich noch so ein bisschen steif aber das ist angesichts Goldust ja kein wunder. Der fade beigeschmack von Maryse bleibt aber dennoch haften zumal hier kein Bezug zu der anderen Sache genommen wird. Ich wäre ja dankbar wenn ich hier ein kleines statusupdate bekommen könnte was nun wie sache ist. hab gerade wenig lust den weinerlichen im Verse zu geben und wüsste gern was hier sache ist. Falls nicht wäre es kein weltuntergang.......


    SEG Miz/Ryback
    DARAUF habe ich gewartet, klar mag es unsinnig erscheinen das Miz ihn mit einem Schlag umhaut, aber sehen wirs mal so..Liebe versetzt Berge heißt es. Miz wirkte etwas lasch und heulerisch was mich aber nicht weiter stört, denn gerade in dieses Segment inkl. Situation passte dieses ganz gut rein. Über das Ryback Bild schweige ich mal xD Er wirkte hier bedrohlich ja aber auch etwas menschlicher wenn man das soweit erkennen will^^ Der zwist der dann in das umhauen mündet war sehr gut beschrieben. Gute einstandsarbeit Weiter so. ja ich hoffe auch das es das Team noch lange geben wird.


    SEG Edge/Cesaro
    Ich mag Cesaros art immernoch nicht, in der WWE hasse ich es wie man ihn einsetzt und hier ist die Art gut aber das "Gimmick" mag mir nicht gefallen. Das Segment war sehr gut geschrieben und es gefiel mir dann doch, Edge war natürlich obergeil erstmal noch der bezug auf letzte Woche und dan zum Schluss...so kennt man ihn.


    SEG Barrett
    Nettes Interview und lustig wie viel angst Striker hat. Wade fand ich gut er ging weniger freundlich auf die Sache mit Ziggler ein und gab dann nich etwas bezüglich Cody und des Koffers ab.


    SEG Misery/AJ
    Die 2 ergänzen sich sehr gut, Miserys art ist halt so unfassbar gut, es macht eigentlich Spaß hier zu lesen..und ja auch das kindlihe von AJ gefällt mir ungemein, ist mal etwas anders als dieses normale divengetue.


    SEG Cody
    Gefiel mir nicht so wirklich. Cody ist ein guter Woker keien frage aber hier passte mir das nicht so das er trotz der nbiederlage gg Wade weiterhin witze reißt. Hätte besser gepaßt finde ich hätte er gewonnen.


    SEG Eve/Trish/Fandango
    Also das wird ja immer schlimmer (aber positiv gemeint) erst stellt sich raus er ist der Stalker, dann wieder nicht wenn auch seine behauptung..und nun sieht man ihn wieder aber nun offensichtlich an einem Schrank...Trish passte auch gut.


    MATCH Punk vs. Orton
    Okay das ist mal überraschend. Orton wird von CM Punk bezwungen. Match hatte eine gute Mischung und länge. Am Besten hat mir aber der beginn gefallen, wie beide nochmals ihrerseits Respekt zollen.


    TOUT Lita
    Netter TOUT


    ME Hype
    Passt sehr gut.


    SEG Bryan
    Bryan kommt hier sehr gut rüber gerade ernst genug um das Segment zu mögen. Champions like quasi. Hoffe und bin mal gespannt wie lange er Champ bleiben kann


    MATCH Slater vs. Sandow
    Die Idee dahinter war gut durchdacht, die durchführung dieses Matches dann auch, Match war jetzt nicht lang aber dennoch stark. Die Rückkehr von Gabriel hätte ich mir jetzt erlicherweise anders vorgestellt. Hatte mir da was OMG mäßiges vorgestellt.


    SEG Brie
    Oh Gott sei dank. Brie gefiel mir in diesem Segment sehr gut und auch der bezug auf die Hilfe passt. Mason Ryan war dann ein OMG Moment..ob er als Bodyguard taugt?


    SEG Bischoff/Sting
    Nach Crocos feedbakc weiß ich das er ein Sting fans ist...und zu Sting passt diese lustige Art (wenn man das so sagen kann) daher ist es enorm unterhaltsam Segmente von ihm zu lesen, hier kann man sich austoben. Bischoff ist und wirkte hier auch so typisch Business. das Anstoßen zu Ehren der Opfer ist dann natürlich mehr als gelungen.


    SEG Singh/Hunico
    Das Gespann weiß ja zu gefallen, Hunico durfte heute mal nicht so sehr viel sprechen was aber ganz gut war, Singh joa..was soll ich sagen..Promo gefiel mir und wir werden sehen wer sich ihm in den weg stellt. Ich denke ja das am Ende Hunico kein Bock mehr hat^^


    SEG Jericho
    Wow, ich mag Jerichi Segmente ja und hier war es wieder ein wow wie geil Moment. jericho kommt sehr emotional rüber was ich sehr gut finde. Saubere Arbeit auch wie er in anbetracht der ereignisse hier auftritt.


    SEG Tensai/Laurinaitis
    Sorry Segment war für mich platz verschwendung, ich bin enttäuscht zu was man Tensai trotz seinen Potenzials gebracht hat, ihn jemals wieder zu einem Monster auf zubauen ist eigentlich fast unmöglich. Nehmt Brodus Clay und macht die Tons of funk oder so draus^^


    SEG Ziggler
    Unabhängig von SL oder nicht..Ich fand es hier etwas unpassend mit Maria, ich meine da wird sich das Valet gekauft, super umgesetzt und dann gibts einen split der hier bei Lyriqz so viel ich noch im kopf habe auf nicht gerade super aufgenommen wurde und nun als wäre nichts kommt sie wieder (egal ob jetzt dauerhaft oder One Night) Ich fins pers. etwas ungeschickt das Segment ansich war stark so wie man es bei Ziggler segmenten normalerweise gewohnt ist. Mich stört um das mal so zu sagen Maria..ist ähnlich mit der Punk/Goldi/Maryse geschichte..


    SEG Trish/The Rock
    Das Segment war gut, situation passte und irgendwie kommen die 2 sich wohl näher. ergänzen tun sie sich auf jedenfall.


    MATCH Austin vs. Jericho
    Gutes Match, richtige Länge, richtiger Sieger und vorallem für diese Tribut Show ein würdiger Main Event.


    Finale
    Am Ende feiert Austin mit mehreren Face im Ring hält eine mehr als passende Rede und wir beenden eine sehr sehr gute Tribut Show standesgemäß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()




  • Intro
    Ein wirklich schönes Segment. Stimmig und atmosphärisch von Vorne bis Hinten. Vince hat man passend dargestellt und auch mit dem Taker hat man die richtige Wahl getroffen. Die Schreibe war sehr ordentlich. Auch wenn eine eher beklemmende Stimmung vermittelt wurde, macht das Segment Bock auf die Show.



    SEG Triple H
    Man wird an die Fehde zwischen den Taker und Nase erinnert - das Segment erfüllt seinen Zweck. Die Fehde der beiden ist zumindest bei mir etwas in Vergessenheit geraten. :D HH wirkte auch etwas eigenartig, nicht so aggressiv und selbstbewusst wie sonst. Kann natürlich sein, dass er anlässlich der Tribute-Show so drauf ist. Ich frage mich, ob die Person mit der Hunter gesprochen hat noch eine Rolle spielen wird.



    TOUT TripleH
    Slang hat's drauf. Hunter wurde quasi perfekt getroffen. Nur die Platzierung in der Show war etwas unglücklich. Man hätte das eher in die Mitte der Show oder nach dem Auftritt des Takers setzen sollen.



    MATCH Eve vs. Layla
    Hätte mir gewünscht, dass man wenigstens kurz erklärt, warum des KotQ-Turnier ausfällt. Ansonsten war das Match wirklich solide. Vielleicht ein wenig zu lang für ein Diven-Match in einer Weekly. Schön geschrieben, auf jeden Fall.



    SEG Layla / Sheamus
    Sheamus ist wohl bald wieder solo unterwegs. Unglaublich, die Story hat ihn für mich sogar etwas sympath ... naja zumindest nicht mehr ganz so unsympathisch gemacht. Das ist wohl das größte Kompliment, dass der Writer bekommen kann. :D Mal sehen, wann die Trennung durchgezogen wird und vor allen Dingen wie sie das anstellen.



    SEG Punk/Goldust
    Ich habe das Segment nicht verstanden. :/ Warum sind die Drei in einem Fast-Food Restaurant? Warum nimmt man mit Maryse keinen Bezug auf Ryback und Maryse? Das Segment kam irgendwie aus dem Nichts, es handelt von Nichts und es führt anscheinend zu Nichts. Komisch. Punk hat man eigentlich ganz cool dargestellt, aber Maryse wurde doch bisher nie als dumm dargestellt, oder?



    SEG Miz/Ryback
    Ryback wird immer menschlicher dargestellt. Das musste auch sein. Find' ich gut. Eigentlich find' ich Miz' Liebeskummer ja passend, aber durch das vorherige Segment mit Maryse wirkt das etwas unpassend. Miz scheint ziemlich viel Kraft in der Faust zu haben. XD



    SEG Edge/Cesaro
    Starkes Segment. Cesaro's Sportsmann-Gimmick kommt sehr gut rüber. Besonders die Beschreibung, wie er zum Ring kam hat mir gut gefallen. Nur das ständige "Kamerad" wirkt nach wie vor awkward. Edge war auch ziemlich stark. Fies aber clever. So muss das sein. Cesaro soll ja sehr smart dargestellt werden, aber am Ende wirkte er naiv und treudoof. Ich weiß nicht, ob dass das Ziel sein sollte.



    SEG Barrett
    Barrett wirkt zur Zeit ziemlich random. Es kommt mir so vor, als hätte ich die Promo bzw. den Inhalt schon seit Wochen gehört. Ich mag Striker nach wie vor und find's schade, dass er so 0815 und schwach dargestellt wird. Hoffentlich kann man Barrett in Zukunft wieder etwas Farbe verleihen. Ecken und Kanten sind eben nicht alles.



    SEG Misery/AJ
    Die beiden als Duo sind pures Gold. Misery hat so viele authentische Facetten und wird super dargestellt, sodass sie Woche für Woche interessant bleibt und nie langweilig wirkt. AJ ist mit ihrer quirligen Art immer noch erfrischend in den Shows. Das Duo ist wahrscheinlich so gut, weil sie so gegensätzlich sind. weiter so.



    SEG Cody
    Rhodes hat auch das Problem, dass in jeder Woche praktisch der selbe Inhlt in seinen Promos steht. Jedoch stört das in diesem Fall nicht sonderlich. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber ich find's gut, dass Rhodes auf Barrett's Promo am Anfang der Show eingeht. Das zeigt das sich die writer abspechen und das habe ich in der Vergangenheit des Öfteren vermisst. Ich freu mich für Darko, dass er seit Monaten teilweise im ME sein darf, aber so langsam sollte Rhodes eine Fehde bekommen, in der er wieder aufgebaut werden kann.



    SEG Eve/Trish/Fandango
    Netter Twist. Alles scheint gegen Fandango zu sprechen, doch es ist offensichtlich, dass Fandango nicht der Schuldige ist. Ich weiß nicht, ob dem Writer da ein kleiner Fehler unterlaufen ist oder Trish wirklich so eine komische Rechtsauffassung hat. :D Fandangos Art nutzt sich langsam etwas ab in meinen Augen und wirkt in jeder Woche gleich. Wenn er schon als NPC in den Shows sein muss, sollte er zumindest etwas prägnanter dargestellt werden, finde ich.



    MATCH Punk vs. Orton
    Die Paarung hätte ich mir gern für einen PPV aufgehoben. War ein saustarkes Match, das ruhig länger hätte gehen können. Schön Matchgeschichte, passende und unterhaltsame Aktionen, nette Gesten für die Opfer und ein passendes Finish. So muss das sein. Ich würde mich über eine Fehde der beiden echt freuen.



    TOUT Lita
    Hm, dass der Tout nicht sonderlich gut ist, wurde ja bereits gesagt. Dass Fresh mit der Darstellung von Lita nicht zufrieden ist, wurde auch schon gesagt. Von daher seh' ich drüber weg. Allgemein finde ich die Touts in den shows - entgegen vieler anderer - sehr cool.



    ME Hype
    Angenehm kurz, aber passend. Die Kommentatoren müsse sich nicht immer selbst darstellen und Witze reißen. JR's seriöse Art gefällt mir sehr gut. Auch Mathews war in dieser Woche okay.



    SEG Bryan
    Ich weiß nicht. Auf der einen Seite gefällt mir Bryan ziemlich gut und er gibt einen starken Champion ab. Stevo hat sich das auch redlich verdient, wenn man beispielsweise mal auf seine Aktiität in Twitter schaut. Auch passt die Promo 100%ig zu Stevo's Darstellung von Bryan. Andererseits wirkt Bryan von Woche zu Woche langweiliger und farbloser. Mir fehlen die Ecken und Kanten, die man vor einigen Wochen noch hatte. Auch kommt es so vor, als ob Bryan Woche für Woche das gleiche sagt, es aber anders ausdrückt. Dennoch ein starkes Segment.



    MATCH Slater vs. Sandow
    Starkes Match, auch wenn's total unnötig war. Der Sieger war von Anfang an klar. Ich hätte es cool gefunden, wenn Gabriel in's Match eingegriffen hätte, statt nach dem Match auf die Stage zu kommen. So hätte man Bezug auf Gabriel/Slater nehmen können und Gabriel gleich ein starkes Comeback geben können. So war sein Debut etwas unauff#llig. Habe auch nicht mit einem so schnellen Comeback gerechnet. Bin gespannt, wie das weitergeht und wo das hinführt.



    SEG Brie
    Lyriqs hat es wohl am besten formuliert. Ich find's nicht gut, dass man den Face-Turn so über's Knie berechen wollte und jetzt verkrampft versucht zurückzurudern. Ich find' das zerstört Brie ein bisschen bzw. macht sie unglaubwürdig. Anders als Lyriqs finde ich Mason Ryan aber ganz passend. Und Überraschungen sind ja immer gut. :D



    SEG Bischoff/Sting
    Ein wirklich schönes Segment. Toll, wie respektvoll hier auf die Katastrophe eingegangen wird. Dementsprechend hat Bishoff's trauernde Stimmung perfekt gepasst. Abgesehen von der bedrückten Stimmung bin ich sehr gespannt, wie dieses "aussieben" aussehen soll. Ich frage mich auch, ob an wieder von vier Titeln auf zwei Titel umsteigt oder ob man bei US, IC, WHC und WGL-Titel bleibt.



    SEG Singh/Hunico
    Wie immer eines der ausdrucksstärksten Segmente der Show. Sing hat sich tatsächlich zu einem starken und unterhaltsamen Charakter entwickelt. Seine Ausdrucksweise ist Woche für Woche grandios und passend. Find's gut, dass die Story weiter geht. Das hat wirklich potential. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass TruthDM den Titel bald abgeben und in's ME aufsteigen sollte.



    SEG Jericho
    Ziemlich dick aufgetragen. Allgemein find' ich es aber gut, dass so intensiv auf die Katastrophe eingegangen wird. Es ist erfrischend und bereitet mir viel Spaß beim lesen. Ehrlich gesagt find' ich es bei Jericho auch nicht schlimm dass nicht auf die aktuelle Fehde eingegangen wird. :D



    SEG Tensai/Laurinaitis
    Big Johnny! Sehr gut. Wertet das Segment auf. Tensai ist das, was Valkyria nicht wollte, ein Comedycharakter. Nicht ernstzunehmen. Ich bete, dass man die Tons of Funk in die shows bringt. Zwar auch Comedycharaktäre, aber wenigstens unterhaltsam und ernstzunehmen. Allerdings frage ich mich, was Laurinaitis vorhat und hoffe, wir sehen in in Zukunft regelmäßig in den Shows. #PeoplePower



    SEG Ziggler
    Wo kommt denn Maria her? Und warum sind die beiden on air wieder zusammen, nachdem sie on air getrennt wurden? Ich versteh' das nicht und find's eher unnötig. Lyriqz wird es sicher freuen, aber ich kann damit erstmal nicht so viel anfangen.



    SEG Trish/The Rock
    Wenn jemand zu dick aufträgt, dann ist es The Rock. Aber das gehört wohl zu seinem Gimmick und zu seinem Plan. Ich kauf' ihm immer noch nicht ab, dass er es ernst meint mit Trish. Apropo: Trish hat mir gut gefallen. Sie wirkte authentisch.



    MATCH Austin vs. Jericho
    Das Match war ordentlich. Da es allerdings weder herausrgend war, noch Bezug auf eine SL hatte, hätte ich lieber Punk vs Orton im ME gesehen. Trotzdem schön, dass sogar im ME Match auf die Katastrophe eingegangen wird, jedoch wirkt es bei Rocky nach wie vor nicht authentisch.



    Finale
    Ein schöner und emotionaler Moment und die Show zu beenden. Finde ich sehr passend. Allerdings hat die Promo IMO nicht zu SCSA gepasst. Mir kommt es so vor, als wurde die Promo für Y2J geschrieben und man war überrascht, dass SCSA sich durchsetzen konnte. Kurzerhand hat man dann versucht die Promo auf ihn zuzuschneiden. Dennoch überwiegt das Positive und lässt die Show angenehm ausklingen.



    Fazit:
    Eine tolle Show. Sehr emotional aber größtenteils passend. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Show zu lesen. Am interessantesten fand`ich Bishoff/Sting und das Match von Punk und Orton - weil's einfach sehr gut war. The Rock fand' ich derbe aufgesetzt, aber darauf hat man wahrscheinlich abgezielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()





  • Intro

    Die bedrückende Stimmung, welche ja nach den Ereignissen verständlich ist, wurde gut rübergebracht. Es wirkte nicht aufgesetzt und schön, dass selbst zwei "unmenschliche" Charaktere wie Vinnie und der Taker mal Mensch sein dürfen. Die Einleitung bzw. die Kommentare an sich waren ne kurzfristige Sache, weil Slang bissl Stress hatte. Natürlich war es aber im Nachhinein ne gute Wahl, da ja auch JR und Matthews vorerst verschwinden und hier können sie sich noch ein letztes Mal verabschieden. Joa ein super Start. :)

    5/5 Punkten



    SEG Triple H

    Gutes Segment von Triple H, es ist halt typisch er und wenn man sich an den realen Charakter hält, kann man nicht viel verkehrt machen. Positiv auch hier, dass man die Situation beibehält mit der Tragödie. Es war relativ kurz, der Sinn war aber da.

    4/5 Punkten



    TOUT Triple H

    Ich fand die Platzierung etwas unglücklich so direkt nach dem Segment. Die Botschaft war aber dennoch klar und gut, wenn auch nichts besonders Neues.

    3,5/5 Punkten



    MATCH Eve vs. Layla

    Das Negative zu erst: Das Match war für eine Weekly-Show zu lang. Wir hatten ja intern die Absprache gemacht mit den Matchlängen und das ist auch nötig, um eine so schon lange Show etwas kompakter zu machen. Die Entrances waren evtl. etwas zu knapp gehalten, das ist man ja anders gewöhnt. Das Match an sich war super, beide konnten etwas zeigen. Das Finish war dann wieder das alte Finisher kontern-eigener Finisher-Muster, in Wochenshows ist es aber ok. Sheamus hätte man evtl. noch ein wenig einbinden können, das er entweder Layla hilft oder ihre Anweisungen verweigert oder so in der Art. Das würde dem Konflikt noch mehr helfen. Im Großen und Ganzen aber auf jeden Fall ein gutes Match, Abzug gibts nur wegen der Länge.

    4/5 Punkten



    SEG Layla / Sheamus

    Nette Idee, dass man den Gang Backstage hier anschließen lässt. Sheamus der Arsch lacht Layla noch aus und bekommt dafür einen vor die Omme, richtig so. :D An für sich ist das halt übelster Trash, aber gerade sowas unterhält ja den Zuschauer. :D Also ich hatte meinen Spaß, nur sollte man langsam auch den Weg finden, wo man mit den Beiden hin will. Mir gefiel es auf jeden Fall. :)

    4/5 Punkten



    SEG Punk/Goldust

    Was zum Teufel macht Maryse da, das ist für mich etwas unlogisch. Die ganze Zeit hing sie wie eine Klette an The Miz und plötzlich bei Goldie und Punk? Das Punk plötzlich wieder den Buttler spielt nach großem Rumtönen ist auch zu schnell. Ok, er wehrt sich dagegen aber zuerst macht er es ja mit. Seit wann faszinieren Goldust Frauen und seit wann kann Goldust ohne Wörterbuch französisch? Da gabs einige Schwachstellen in dem Segment. Komisch war es, keine Frage, doch es hatte eben auch viele seltsame Sachen. War Mittelmaß.

    3/5 Punkten



    SEG Miz/Ryback

    Rybacks Sprechen gefiel mir absolut nicht. Das kommt seltsam rüber, wenn so ein Typ wie der kommt und fragt: "Hey, was machstn du da?". Genauso komisch fand ich, als ein humpelnder The Miz Ryback mit einem Schlag umhaut. Im Spiel ist Ryback zwar ein Hemd, das soll ja aber eher den richtigen Ryback darstellen und das passte einfach nicht. Das sich The Miz sorgen macht um Maryse ist verständlich, er sollte jedoch nicht die Wiederholung von SD anschauen. :D Man sollte das dann in der nächsten Show auch so umsetzen, dass The Miz eben Wind bekommen hat, wo Maryse steckt. Auch hier wieder nur ein mittelmäßiges Segment.

    3/5 Punkten



    SEG Edge/Cesaro

    Kommen wir zu meinem ersten Beitrag. Ja die Fehde war ursprünglich Slang's Fehde, nach dem Zusammenschluss hab ich sie dann übernommen. Die Charaktere sind ja mehr oder weniger fest gewesen, nur Edge hab ich dann eben, nach Slangs ursprünglichen Plänen, zum Heel gemacht. Ich denke, hier kann man nichts verkehrt machen und die beiden Charaktere ergänzen sich ja gut mit Cesaro als fairer Sportsmann und Edge eben der Hinterlistige. Könnte ne gute Fehde werden und die machen auch Spaß.



    SEG Barrett

    Ja Barrett war jetzt auch nicht so schwer, da es ja von Stevo vorgemacht war. Ich muss ihn eben nur noch auf seinen letzten Schritten zum Titel begleiten. Er sollte halt überlegen wirken, etwas arrogant und denke, das ist gut geworden. Mit der kleine Andeutung am Ende wollte ich absichtlich noch ein wenig was Komisches reinbringen, die Attacke mit dem Bullhammer gegen Striker gabs ja schonmal und der Schreck ist da verständlich. :D



    SEG Misery/AJ

    Aja, die zwei Durchgeknallten... ja kA die Charaktere wurden gut getroffen, aber einen wirklichen Sinn sah ich nicht. Ok, es geht nochmal auf das Thema des Abends ein und so fertig wie Misery ist,, kann man auch verstehen, dass sie sich da Sorgen macht, nur der Sinn fehlte mir. Was will eigentlich Kelly dann mit dem Teddy? Hoffentlich geht man da in der nächsten Show ein, weil es schon ein wenig wie ein Cliffhanger wirkte. Geschrieben war es klasse, der Inhalt ging aber wohl an mir vorüber.

    3/5 Punkten



    SEG Cody

    Es war wohl ein Fehler, die Fehde mit Barrett da weiter zu führen, da hätte ich, als ich das von Stevo übernahm nicht wie er mit der Fehde planen sollen. Muss da halt jetzt irgendwie wieder rauskommen. Bei aller Komik, sprach ich ja auch hier nochmal das Unglück an, um Cody nicht zu plump wirken zu lassen. Die Andeutungen weisen auch schon auf ein neues Gimmick hin, was Darko noch mit Stevo abgesprochen hatte und was ich jetzt eben umsetzen will. Der größte Minuspunkt, den ich mir hier gebe, ist die Sache mit Barrett, das hätte ich weglassen müssen.



    SEG Eve/Trish/Fandango

    Joa das nächste Kapitel in dieser lustigen Story. :D Jetzt scheint es doch Fändängo gewesen zu sein - oder doch nicht? Wo ist Detective Riley? :D Die Story gefällt mir immer noch, man hat was zum rätseln, immer wieder Wendungen und doch muss da langsam etwas frisches reinkommen. Wenn man hier zu lange wartet, kommt die Langeweile. Vielleicht ist ja Trish der neue Faktor. Mal schauen, es bleibt interessant und war gut geschrieben.

    4/5 Punkten



    MATCH Punk vs. Orton

    Von der Länge und vom Schreiben war es super, nur war der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Match zu lang. Ortons Agressivität hat mir gut gefallen, hoffentlich scheitert es nicht am Spieler. Im Großen und Ganzen ein tolles Match.

    4/5 Punkten



    TOUT Lita

    Etwas zu oft Bitch, ansonsten war es ok. Hypt halt etwas die Fehde mit Natalya, es liegt jetzt allein an der Gegnerin. ;)



    ME Hype

    Vielleicht hätte ich noch etwas mehr auf die besondere Situation eingehen sollen. Ich hab hier mal versucht, die stärken des jeweiligen Gegners herauszustellen. Ich denke, bei den Hypes kann man nicht viel verkehrt machen.



    SEG Bryan

    Es wird zwar nochmal auf die Geschehnisse in Kanada eingegangen, ansonsten find ich das Interview aber etwas langweilig. Irgendwie kam bei mir null Stimmung auf und teilweise war es auch, als wenn man alles schon x-Mal gehört hat. "The Rock ist über den Zenit" etc. Bin mal gespannt, ob das noch Fahrt aufnimmt, dann sollte Bryan aber etwas mehr Emotionen zeigen.

    3/5 Punkten



    MATCH Slater vs. Sandow

    Das Ergebnis war zwar schon klar, Sandow wurde aber gerade am Anfang gut dargestellt. Im Match evtl. etwas zu überlegen aber ok. Gabriels Auftauchen am Ende lässt natürlich viel Raum für Spekulation. Mal schauen, was da Slang schönes hinbaut. :) Das Match war aber auch wieder zu lang, ansonsten aber gutes Match.

    4/5 Punkten



    SEG Brie

    Der schnelle, übereilte Face-Turn war ein Fehler, wir brauchten eben da Face Diven bei RAW. Der vorschnelle Schritt zurück war scheinbar aber auch nicht das Wahre. :D Ich finde Brie als Heel wohl etwas besser und Mason Ryan soll ihrem Charakter mal was Neues verleihen, weil sie in den WEochen etwas stagnierte. Mal schauen, wie es sich entwickeln lässt.



    SEG Bischoff/Sting

    Passt natürlich auch gut, es wird da nochmal auf die aktuelle Situation mit der Showvereinigung eingegangen und ich hoffe, die unterschwellige Nachricht wurde von allen verstanden. Jetzt heißt es mehr reinhängen als vorher, denn die Plätze in der Show sind nicht unbegrenzt. Auf jeden Fall ein nettes Segment und ich bin gespannt, was jetzt mit Adamle passiert. Ich glaube nicht, dass wir ein WGL Urgestein fallen lassen. ;)

    4/5 Punkten



    SEG Singh/Hunico

    Joa einfach eine Weiterspinnung der Geschichte. Trotz das sich Hunico jemandem angeschlossen hat, hat er seine Gefährlichkeit nicht verloren, was ich damit zeigen wollte. Die Beiden sind halt verschiedene Typen, der kühle, überlegene Singh und der temperamentvolle, brutale Hunico. Ist auch witzig, wie auf so Kleinigkeiten wie die 2 Typen mit dem Glaskasten geachtet wird, das zeigt einfach, dass ein Segment selbst bei solchen kleinen Sachen stehen und fallen kann. :)



    SEG Jericho

    Ja er spricht kurz Ziggler an, der Rest ist halt dem besonderen Umstand zu schulden. Er kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber. Nett gemacht und man merkt die Emotionen wirklich.

    4/5 Punkten



    SEG Tensai/Laurinaitis

    Ja Tensai... keiner kann was mit ihm anfangen, keiner will ihn schreiben joa eine nette Herausforderung. Der Monster-Albert wurde probiert und man schiterte. Jetzt ist man aber schon mal so weit, dass er die ersten Spieler unterhält (egal wie). Der Manager Laurinaitis wurde von Valkyria gekauft, damit habe ich nix zu tun. :D Ja, der Herr Doktor sollte trotzdem am Ball bleiben, den Tensai kann schneller wieder weg sein, als man denkt.



    SEG Ziggler

    Wieder sehr emotional, war auch vollkommen in Ordnung für die eine Show. Kann man nicht viel sagen, außer das Ziggler eben nochmal seinen Face-Status damit unterstreicht. War gut geschrieben für ein Segment aus der Reihe, denn irgendeine Fehde wurde ja nicht damit verbunden. Vielleicht ist das ja das Comeback für Maria, was ich aber blöd fände, da Ziggler mittlerweile lieber allein unterwegs sein soll.

    4/5 Punkten



    SEG Trish/The Rock

    Will Dwayne jetzt Seelsorger sein? :D Das wirkte irgendwie so. Naja für den einen Abend ok und man führt halt diese Geschichte weiter. Schade, dass Otunga nun weg ist, es hätte spaßig werden können aber wenn Brama da keinen Spaß mehr hatte, ist das vollkommen ok. :) Joa war halt wieder ein Segement aus der Reihe, langsam wird es aber auch zu viel, gut das diese Special Show langsam zu Ende ist. Geschrieben war es gut mit den Emotionen usw, The Rock wirkte aber etwas seltsam.

    3/5 Punkten



    MATCH Austin vs. Jericho

    Mit der Verabschiedung vor dem Match war Croco's Idee, so bekommen JR und Matthews nochmal ihr verdientes Sekündchen. Das Match war dann klasse. Ein würdiger Mainevent, bei den beiden Beteiligten aber auch kein Wunder. Das Ende war zwar dann auch wieder das Bekannte Konter-Finish, es tut dem Match aber keinen Abbruch. Super Arbeit und hier nochmal volle Punktzahl, hab da nix auszusetzen.

    5/5 Punkten



    Finale

    Schönes Ende einer sehr schönen Show. Die Worte von Austin waren der Situation angemessen, kam aber trotzdem Austin-mäßig und nicht zu weichgespühlt daher. Da hat man den Spagat gut geschafft. Ob man jetzt auf ner Abschiedsfeier für Todesopfer saufen muss, sei mal dahingestellt, er hat es ja nicht übertrieben. Klasse Abschluss!

    5/5 Punkten



    Fazit

    Das war diese Special Show, die auch die Rückkehr zu einer Show bedeutete. Ich muss allen Writern auch hier öffentlich ein Lob aussprechen. Trotz der schwierigen Situation, haben wir hier was ordentliches hingebaut. Es war halt keine typische SD Show, was man auch an einigen Segmenten merkte, die vollkommen aus der Reihe tanzten. Es passte hier aber hin, auch wenn es zum Ende hin etwas ermüdend wurde. Die ganze Traurigkeit ist einem dann halt doch irgendwann zu viel, es ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich denke, die Show hat allen gefallen und ich als Schreiber bin auch zufrieden. (Aber auch glücklich, dass es jetzt wieder Normal weitergeht. :D)

    4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don ()