Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze


      In der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2013 hat man nun auch das Projekt der Retro Studios enthüllt. So werkeln die Entwickler aus Texas an einem neuen Donkey Kong Country-Ableger.
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird als spielbare Charaktere Donkey Kong, Diddy Kong und auch Dixie Kong enthalten. Man wird erneut das Spiel zu zweit spielen können.
      In diesem Abenteuer muss sich Donkey Kong gegen Wikinger behaupten.
      Wie schon der Vorgänger Donkey Kong Country Returns wird auch dieses Spiel ein 2,5D-Spiel sein.

      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllink:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Retro Studios
      Genre: Jump 'n' Run
      Systeme: Wii U, Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 21. Februar 2014; 04. Mai 2018 (Nintendo Switch)
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben

      Im Trailer sah das schon sehr interessant aus. Bin mal auf weiteres Bildmaterial gespannt. Die Leute von den Retro Studios werden das schon erneut hinkriegen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Das Entwickler-Direct ist auf jeden Fall sehr interessant und ich finde es gut, dass es neben Diddy Kong und Dixie Kong noch einen dritten Charakter geben wird. Ich hoffe nur, dass es nicht Kiddy Kong sein wird. Ich hasse diesen Affen.
      [youtube=XdZNv01AW-M]Donkey Kong Country: Tropical Freeze E3 Direct-Feed Footage[/youtube]
      [youtube=FFxS-vGACO0]Cannon Canyon - Donkey Kong Country: Tropical Freeze[/youtube]
      [youtube=K86LYfecZGE]Donkey Kong Country: Tropical Freeze - E3 2013 Stage Demo[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Warum sollten sie auch? Donkey Kong ist nunmal eine Nintendo-Marke und da ist es logisch, dass die Spiele nur für Nintendo-Systeme erscheinen.
      Und es reicht immer noch ein Ausrufezeichen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • nur warum sollte man sich nur wegen Donkey Kong & Zelda ein Nintendo Gerät zulegen,
      in den 90zigern war es etwas anderes da war Nintendo das Maß aller Videospiel dinge,
      doch heutzutage haben sie nicht mehr viel zu bitten ausser

      den 3 Super Game Reihen
      - Mario
      - Donkey Kong
      - Zelda

      das sind die einzige spiele von Nintendo die einen interessieren und auch heutzutage noch spaß machen,
      darum findet man es auch schade das sie die exklusivität nicht mal langsam aufgeben
      und lieber wieder daran arbeiten sollten Konkurrenzfähiger zu werden,
      sonst droht Nintendo sowieso das gleiche wie Sega und vielen anderen die den anschluß an die heutige zeit verloren haben
    • Wenn man diese Reihen spielen möchte, aber sich nicht ein Nintendo-System zulegen will hat man einfach Pech gehabt und muss darauf verzichten. Das gilt für andere exklusive Reihen von anderen Konsolenherstellern ja genauso.
      Solange Nintendo selber Konsolen herstellt, bleiben diese Reihen auch exklusiv für ihre eigenen Konsolen. Alles andere wäre völlig unsinig. Das wäre genauso unsinnig, wenn man jetzt von Microsoft verlangen würde, dass sie Halo auch für andere Konsolen bringen sollen, obwohl die Reihe exklusiv für die Xbox-Konsolen sind und Eigentum von Mircosoft.
      Es sind Nintendos Marken. Genauso auch wie Star Fox, Metroid, Pokémon, Super Smash Bros. usw., die ebenfalls sehr erfolgreich sind.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Gameplay-Material zu Cranky Kong
      [youtube=NPHlFHqZOiA]Donkey Kong Country Tropical Freeze - Cranky Kong Reveal and Gameplay[/youtube]
      Und Informationen zu seinen Fähigkeiten gleich hier selbst niedergeschrieben:

      • Cranky Kong hat seinen Gehstock, mit dem er Gegner angreifen und Hindernisse überwinden kann.
      • Mit dem Gehstock kann Cranky Kong sehr hoch springen (vergleichbar mit dem Pogo-Stick von Dagobert Duck in DuckTales) und kann damit unbeschadet z.B. auf stacheligen Untergründen springen.
      • Cranky Kong besitzt die neuartige Kong-Pow-Fähigkeit. Sobald das Team 100 Bananen gesammelt hat kann diese Fähigkeit genutzt werden, mit der Cranky Kong die Gegner in Bananen-Münzen verwandelt.


      Die Informationen stammen aus dem Video und WiiUX.de

      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es Cranky Kong geworden ist. Einerseits fand ich ihn früher richtig cool mit seinen kritischen Sprüchen zu modernen Sachen und andererseits ist das mal etwas Neues. Cranky Kong ist noch nie spielbar gewesen. Außerdem hatte ich die Befrüchtung, dass Kiddy Kong der vierte Charakter werden könnte. Den kann ich einfach nicht leiden. Nun bin ich sehr erleichtert.
      wiiux.de/neuigkeiten/3643-vgx-2013-detail-zu-donkey-kong
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • [youtube=nXJnR_14EFc]Donkey Kong Country: Tropical Freeze[/youtube]
      Neben den neuen Trailer gibt es für Europa nun auch einen genauen Termin. Das Spiel erscheint am 21. Februar 2014 in Europa und erscheint somit am selben Tag wie in den USA.
      Quelle ist die heutige Ausgabe von Nintendo Direct.

      Ich freue mich weiterhin auf Cranky Kong, aber da ich nur alleine spielen werde werde ihn immer nur als Begleiter haben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • [youtube=ikswuU6aiyg]First Minecart Level - Donkey Kong Country: Tropical Freeze Gameplay[/youtube]
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze Offscreen 20 Minutes

      • Das Spiel soll mit vielen versteckten Puzzle-Teilen, Bananen-Münzen, Sammel-Brifen und alternativen Level-Ausgängen sehr viele Geheimnisse besitzen.
      • Die Musik orientiert sich an die alte Donkey Kong Country-Trilogie.
      • Es gibt einen Laden, der von Funky Kong geleitet wird. In diesem kann man Extra-Leben und Hilfs-Items gekauft werden.
      • Das Spielt läuft in 720p mit 60 Bildern pro Sekunde. Es wird in 1080p hochgerechnet.
      • Rambi, das Nashorn wird wieder mit dabei sein.

      Quelle ist WiiUX.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint am 04. Mai 2018 für Nintendo Switch. Zu den Neuerungen gehört Funky Kong, der einen vereinfachten Modus darstellt. Er kann mit seinem Surfbrett auf Stacheln stehen, etwas in der Luft gleiten, auf dem Wasser surfend abprallen, daneben kann er unter Wasser unendlich lang Korkenzieher und auf dem Land unendlich lang Rollen durchführen.

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick