WGL // Eilmeldung // Schreckliche Katastrophe in Alaska

  • WGL // Eilmeldung // Schreckliche Katastrophe in Alaska





    Auf einem Flug von American Airlines ereignete sich gestern nacht eine schreckliche Tragödie - durch Wetter-bedingte Turbulenzen geriet die Maschine, die von Kanada nach Alaska fliegen sollte, ins Straucheln - ein Systemausfall und, so vermutet man, ein verheerender Fehler eines der beiden Piloten führte schließlich zu einem Absturz mitten im Chugach State Park, einige hundert Meilen östlich von Anchorage, dem Austragungsort der nächsten SmackDown- und RAW-Ausgaben. Tragischerweise befanden sich an Bord der Maschine 43 RAW-Crewmitglieder - Kameramänner, Stage Hands und einige Producer. Die SmackDown- und RAW-Shows aus Anchorage wurden bis auf weiteres abgesagt. Die WGL hat auf ihrer Homepage eine kurze Stellungnahme zu den furchtbaren Todesfällen veröffentlicht.

    "Wir sind zutiefst bestürzt und trauern mit den Angehörigen und Freunden der Todesopfer. Dieser furchtbare Zwischenfall ist einmalig in der Geschichte der WGL - die Liga wird alles in ihrer Macht stehende unternehmen, um die Familien, die unsere geschätzten Mitarbeiter hinterlassen haben, finanziell und psychologisch zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, die beiden Anchorage-Shows bis auf Weiteres abzusagen. Wir werden in der kommenden Woche ein Statement zur aktuellen Lage abgeben, bis dahin bitten wir um Geduld."



    << Die Erklärung seitens des Teams >>

    Mit Stevos Ausstieg wurde natürlich einiges umgeworfen. Wir haben uns jetzt zwei Stunden zusammengesetzt und alles weitere geplant. Hier die wichtigen Fakten im Überblick...

    • Am kommenden Sonntag wird es eine Tribut-Show für die Opfer des Unglücks geben. Das Unglück ist in der Welt der WGL sehr real - und wir möchten, dass Ihr in Tweets etc. darauf eingeht. Das ist, mit Blick auf die WGL, eine echte Tragödie und kein Spaß, kein Work, oder sonstwas.

    • RAW wird bis auf weiteres eingestellt. SmackDown wird wieder die alleinige Weekly Show sein. Es wird vier Shows zwischen zwei PPVs geben.

    • Checkt bitte den Showplaner, den wir soeben aktualisiert haben.

    • Der King of the Ring wird durch Night of Champions ersetzt.

    • Bragging Rights wird durch Armageddon ersetzt.

    • Die aktuellen Fehden laufen bis NOC weiter - mit entsprechenden Titelmatches etc. - beim SummerSlam wird es dann zwei Champ vs Champ-Fehden geben. World vs WGL Title und Intercontinental vs US Title - wir haben also beim Slam zwei Unification Matches auf dem Plan.

    • Für die SHOPZONE ist wieder Crocodog zuständig.

    • Für die Show-Locations ist Slang zuständig.

    • Die komplette NXT-Orga (Cards etc.) übernimmt Don.

    • People's Champ aus der PS3-Liga unterstützt uns vorerst in Sachen Matches und Storylines. Vielen Dank dafür!

    • Wir werden bei SmackDown enthüllen, welche Charaktere die wichtigen Rollen (CEO, alleiniger GM, Interviewer, Ring Announcer, Commentary) übernehmen.

    << Weitere Infos, abgesehen davon: >>

    • Croco arbeitet an einem Text zum Thema "Umgang untereinander", der dafür sorgen wird, dass das Klima sich bessert. Dieser folgt in dieser Woche. Der Text wird Eure Meinung aus der Umfrage verarbeiten und ein klares System für Verwarnungen, basierend auf Verhalten und Aktivität, aufstellen.

    • Don arbeitet ein neues UXP-System aus, das dafür sorgt, dass UXP wieder an Wert gewinnen - das soll vor allem die Feedbacks wieder als Nr 1-Quelle für UXP etablieren.

    • Die Auswertung der Umfrage läuft intern bereits, wir melden uns in Kürze dazu.

    • Es wird in Kürze einen Contest geben, an dem Ihr alle teilnehmen könnt.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit. Euer 360-Team!
  • Ziemlich viel Input. Das muss ich erstmal sacken lassen. Zuerst einmal: Großes Lob an's Team. Man merkt, dass euch einiges an der Liga liegt, wenn ihr euch innerhalb von 24 Stunden so einen Plan zurecht legt. Die News geht in Ordnung und bietet sicher etwas Spielraum für Tweets. Die Zusammenlegung auf eine Wochenshow gefällt mir zwar nicht, ist aber verständlich. Doch die Mehrheit der User hat sich das eh gewünscht. Genauso hätte ich eine Umgestaltung der UXP nicht gebraucht, was einige andere aber schon seit Monaten fordern.

    Alles in Allem denke ich, dass die Liga nicht untergeht, solange wir ein Team haben, dass sich so für uns einsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Wow, viel Zeug. Okay...

    Newsmeldung:
    Natürlich sehr heftig, und manch einer mag das als zuviel sehen, ich finde es aber originel und es zeigt wieder, dass bei uns alles passieren kann, egal wie heftig es ist. Natürlich ist es verständlich, die Ehrenshow dann auch passend. Ich find's gut gemacht. Werde das ganze definitiv auch via Twitter unterstützne.

    Teaminfos:
    - Tributshow find' ich gut, denke die wird durchaus interessant, mit Blick auf die aktuellen Fehden.
    - Ich freue mich tierisch drüber, ist denke ich auch kein Geheimniss^^
    - Showplan sieht gut aus. Armageddon ist super cool, wenn man das gut themed, dann wird das was :)
    - Night Of Champions finde ich persönlich ziemlich blöd, da generell immer alle Titel auf dem Spiel standen. Wenn man das aber als letztes großes Event nimmt, wo es also zwei World und Midcardtitel gibt, dann find ich's gut, hoffe aber, dass es dann wenn es nur 4 Titel gibt (bzw 5 wenn man die TT doppelt zählt) dann sollte der Event wieder verschwinden.
    - BR find ich eh nicht so cool, auch mit zwei Roster wäre mir das Brandmatch bei SuSe lieber gewesen. Nice!
    - Slam, mit der Pause danach und als großes Event find ich top. Wird dem PPV gerecht, und die Pause danach erlaubt rekonstruktion + Ligagefasel nach'm Rosterreveal.
    - Croco und Slang sind die beiden Köpfe, die überlebenswichtig für die Liga sind. Daher alles gut^^
    - Don ist da sehr engagiert, ich denke NXT ist perfekt für ihn um erste autoritäte Arbeiten komplett alleine zu übernehmen.
    - Champ ist einer meiner Lieblingsmember im ganzen Forum und echt clever. Er wird gute Arbeit leisten :)
    - Bin gespannt!

    Weitere Infos:
    - Bin gespannt, was drinsteht, auch wenn ich denke, dass das meiste - zumindestens an mir - nichts ändert. Aber auf die Auswertung bin ich derbe gespannt. Ich mag solche Ansagen irgendwie immer :D
    - Dass fände ich super. Stevo hatte mir von 'nem Konzept erzählt, welches ich eigentlich sehr gut fand, ich hoffe so in der Art wird es enden.
    - Fein^^
    - Da freu ich mich drauf, sowas wie die Malwettbewerbe etc waren echt witzig^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Blade211 schrieb:

    Gerade bevor ich diese News gelesen haben, habe ich noch nen 0815 Tweet verpasst und fühle mich irgendwie gleich Schuldig...
    Auf jeden fall sehr gut geschrieben und auch gut gelöst!

    Mach Dir deswegen keine Sorgen. Du kannst ja ab jetzt auf die Meldung eingehen.

    BramaFTW schrieb:

    Die Zusammenlegung auf eine Wochenshow gefällt mir zwar nicht, ist aber verständlich. Doch dir Mehrheit der User hat sich das eh gewünscht.

    Eigentlich nicht - 75% der Spieler fand laut Umfrage den Roster-Split gut, ich eingeschlossen. Aber zu dritt können wir einfach keine zwei Shows stemmen. Ich finde das sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

    BramaFTW schrieb:

    Genauso hätte ich eine Umgestaltung der UXP nicht gebraucht, was einige andere aber schon seit Monaten fordern.

    Viele Spieler forderten das, wie Du richtig anmerkst, in der Umfrage. Und wir wollen Euch zufrieden stellen, arbeiten auf Basis von Demokratie, also muss eine Reform in Sachen UXP her.

    BramaFTW schrieb:

    Alles in Allem denke ich, dass die Liga nicht untergeht, solange wir ein Team haben, dass sich so für uns einsetzt.

    Schön gesagt - und wahr! :)
  • Krasse Meldung mit dem Absturz des Flugzeuges, welche aber aber sicherlich Verständlich und passend zur Aktuellen Situation ist. Das es dann auch eine Tribute Show geben wird gefällt mir sehr! Werde versuchen die WGL so gut es mir möglich ist zu Unterstützen!
    Respekt an das Team, welches in einer ziemlich kurzen Zeitspanne einen solch klasse Plan erarbeitet hat! :t-up:

    Das Raw eingestellt wird ist auch verständlich, da es ja nicht wirklich möglich ist für Don das ganze alleine zu Stämmen. (Obwohl er fantastische Arbeit leistet)!

    Hatte mich zwar schon riesig auf KOTR gefreut, natürlich auch weil Austin mit am start war, aber ich kann das gut verstehen und akzeptieren.

    Danke natürlich auch an "People's Champ" der die 360 Liga unterstützen wird. *props*

    Ansonsten finde ich es toll wie das Team alles weitere gestaltet hat, oder gestalten möchte und auf den Beitrag "Umgang untereinander" bin ich auch schon gespannt! ;)

  • Das ganze wurde mit der Meldung recht gut gelöst, das wird Twitter auch etwas mehr pushen.
    Zwar schade dass es so weit kommen musste, aber das Team wird das schon hinbiegen, der Split war etwas einzigartiges in meinen Augen, aber nun werden wohl die Titel mehr Ansehen erlangen, da nicht mehr so viele zu vergeben sind aber Slam, aber bis dahin werdet ihr das schon mit den Fehden hinbekommen, toll das da Champ auch mithilft :)
    Ich freue mich auf die UXP Änderungen und den Text sehr, ich hoffe die Auswertung der Umfrage wird viel leisten und einiges wird sich auch im positiven Sinne ändern. Ich hoffe aber auch, dass nun nur eine Show Leute, die das Feedbacken nicht leiden können, dazu bringt es doch zu tun, da sie nicht mehr 2 Shows haben, die Länge wird zwar wahrscheinlich gleich bleiben aber trotzdem 2 > 1.
  • Gut erklärte News, aber das man jetzt das King of the Ring Turnier gestrichen hat finde ich echt sowas von zum kotzen.
    Da schaffe ich mal einen halbwegs wichtigen Sieg für Cody und der ist quasi wieder nichtig -.- Hätte man ja trotz Aufhebung des Rostersplits weiterführen können.
    Aber natürlich verständlich dass es wieder nur eine Show gibt, auch wenn ich das genausi blöd finde da ich den Rostersplit super angenehm entfunden habe da dadurch mehr Superstars gut dargestellt wurden und jetzt quasi mit nur drei Championships wieder viele untergehen werden :/
    Naja was solls ist natürlich alles total zum kotzen und bin echt mies drauf wegen der Umstände und dass es überhaupt so weit kommen musste, und bin echt jetzt mal froh quasi eine Woche Pause zu haben da mich langsam alles hier echt runter zieht, aber wird sich schon wieder alles richten irgendwie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • So erstmal ganz schön krass..aber wir sind es ja gewohnt das wir von euch keine 0815 New serviert bekommen.

    Die Tribut Show ist eine gute Lösung..schön natürlich auch wie ihr euch schon gleich einen Fahrplan erarbeitet habt. Das croco die shopzone übernimmt freut mich...auch wenn ich es schade finde das hier mal wieder umgeplant werden musste. Danke auch an peoples Champ für die Hilfe

    P.S. Kann darko verstehen..naja mein tron pack hat Zeit...wichtig ist das der Betrieb störungsfrei weiter laufen kann. Meine selbst verfasste News ist dann auch hinfällig..dann bleibt es noch bei 3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Die News ist irgendwie sehr Makaber aber man brauchte eben eine gute Story um das alles gut zu verkaufen. Es freut mich das ihr an solch einer guten Lösung gearbeitet habt, aber irgendwie schade das wir wieder nur eine Show haben werden. Kann man aber leider aber nichts mehr machen und wir müssen das beste daraus machen. :)
  • Gefällt mir alles sehr gut und ich bin ausgesprochen froh das es nur eine Show geben wird. - Ich hätte es zwar besser gefunden wenn andere Umstände dazu geführt hätten aber generell bin ich dann doch froh über alles was passiert ist wenn ich bedenke wozu es letztlich geführt hat.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Krasse News und auch sehr traurig für die RAW-Mitarbeiter. Dafür freu ich mich aber auf die Tribute-Show. Wird bestimmt mindestens eine 2 (nach Schulnote). Was die Konstellation rund um das Team betrifft, finde ich die Entscheidungen gerechtfertigt, auch wenn's schade ist, dass Stevo ausgesteigen ist. Hab' seine Parts gern gelesen. Die einzelnen Punkte gefallen mir recht gut, auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin wegen dem King Of The Ring-Turnier. Hatte das Gefühl, dass es diesmal läuft XD Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass man mit solch einer News definitiv viele Reaktionen hervorrufen kann. Darauf kann man gut eingehen im Twitterverse.
  • Komm jetzt ziemlich Plötzlich alles.Was heißt das jetzt alles genau für mich als Neuling?

    Das heißt aber im klar Texst das die Shows größer und länger werden oder?
    Ich vermute,dass das die Chancen in nächster Zeit für mein Debut verkleinert?

    Auf der einen Seite Schade aber verständlich.Lasst euch ruhig Zeit um die Show und alles andere wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
  • Ich meine ich bin zur Zeit ja eh nur auf Beobachtung.Aber ich will niemand drängen.
    Erst sollten alle Storys versucht werden in eine Show gepackt zu werden dann wird man ja weiter sehen.

    Mit welcher Zeit Spannen kann man denn Rechnen,bis edie nächste Show in denn Start löchern steht?Würd wohl eine Zeit brauchen bis alles wieder im gleichgewicht ist.