SmackDown #53 [( 18 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #53 [( 18 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Calgaaaaryyyy! Herzlich willkommen im hohen Norden! Wir befinden uns heute in Kanada – und das heißt, dass wir uns einem grandiosen Publikum gegenübersehen!“

    Michael Cole: „Typisch für Kanada ist, dass ein Mann nicht fehlen darf. Dieser Mann ist derjenige, der Daniel Bryan bei Iron Will am Rande einer Niederlage hatte – Shawn Michaels!“

    Jerry Lawler: „Ja, ich habe gehört, dass er heute anwesend sein wird – aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Shawn hier in Kanada alles andere als beliebt ist!“



    Michael Cole: „Das bestätigt meine Theorie. Kanada ist voller Langweiler, die die wirklich guten in diesem Business nicht schätzen. Sag mir, Jerry, bist du eigentlich Kanadier?“

    Jerry Lawler: „Was für eine Frage, hahaha! Du weißt doch, dass sie Memphis‘ Own nennen! Ich lebe für Memphis! Aber das soll nicht das Thema sein!“

    Michael Cole: „Sondern?“

    Jerry Lawler: „Die ersten Wrestler machen sich backstage gerade bereit. Konkret handelt es sich dabei um CM Punk und Goldust – das erste Match steht also an! Los geht’s!“







    Wir sind zurück in der Arena - und das erste Match des Abends steht an! Der Rückkehrer Goldust trifft auf den gewandelten CM Punk!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    "Cult of Personality" dröhnt durch die Boxen. Unter gemischten Reaktionen betritt CM Punk die Rampe.



    Nach einem Blick auf die Punk'sche Uhr heißt es: "IT'S CLOBBERING TIIIME!" - dann geht er selbstbewusst, mit einigen Fans abklatschend, die Rampe herunter. Ein gezielter Sprung auf den Apron, dann mit Schwung über das dritte Seil. Punk ist wieder topfit - und dennoch scheint er nicht zufrieden zu sein. Er wartet im Ring ab, während das Theme seines Gegners ertönt.

    [VIMEO]53015944[/VIMEO]


    Goldust, der Bizarre One, kommt langsam, unter einem Goldkonfetti-Regen die Rampe heruntergelaufen. Divengleich setzt er einen Fuß vor den anderen, fährt sich immer wieder lasziv durch seine güldene Haarperücke, dann rückt er seinen goldenen Mantel zurecht.



    Stolz wie ein Schwan betritt Goldust den Ring. Punk reibt schon seine Fäuste und hüpft auf der Stelle, bereit für einen entschlossenen Fight. Endlich kann er wieder im Ring beweisen, was er drauf hat. Doch Goldust hebt die Hand, als wolle er den Straight Edge Superstar besänftigen. Er lässt sich in Mikro reichen, entledigt sich dann langsam und zu seiner eigenen Freude seines Mantels und seiner Haare. Goldust blickt Punk genau an.

    Goldust: "Shhh... Punk. Wir kämpfen hier heute nicht. Wir reden."

    Resigniert lässt Punk die Arme hängen. Er war gerade dabei, seinen Zipper abzulegen, doch jetzt macht er ihn wieder zu und fordert ein Mikrophon ein.

    Punk: "Ist das Dein Ernst, Dustin? Ich habe lange auf die Chance gewartet, wieder in den Ring zu steigen. Und Du willst jetzt irgendwelche Shenanigans starten. Pass auf, wir kämpfen, dann reden wir. Roger?"

    Goldust grinst ins Mikro.



    Goldust: "Nein nein, Punky. Wir beide, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit. Wir sind seit dem WGL-Neustart auf dem WGL Network untrennbar miteinander verbunden. Erinnere Dich. Vor anderthalb Jahren war ICH Dein Mentor, DU warst mein Diener, mein ergebener, kleiner Junge."

    Punk muss unweigerlich grinsen.

    Punk: "Seitdem ist viel passiert, weißt Du? Ich war WGL Champion, ich habe einen Royal Rumble gewonnen, ich hatte Erfolg. Während Du zuhause gesessen hast, nachdem Du mir Wochen lang damit gedroht hattest, meinen Vertrag zu zerreißen."

    Goldust wedelt mit der Hand in der Luft herum.

    Goldust: "Dieser Erfolge gestehe ich Dir zu, Punky."

    Punk interveniert eilig!

    Punk: "Wenn Du willst, dass ich Dir nicht gleich einen Kick in Dein geschminktes Gesicht verpasse, dann nenn mich CM Punk. Nicht Punky, nicht Golden Boy, einfach CM Punk. Verstehen wir uns?"

    Goldust nickt.

    Goldust: "Gut. CM Punk. Damit kann ich leben. Siehst Du, diese Erfolge, die Du da aufzählst... ich kann sie nicht schlecht reden. Aber Du musst zugeben, sie liegen lange zurück. Das war kurz nach unserem Bündnis. Ich habe Dich angeleitet, damals, ich habe Dir gezeigt, wie der richtige Weg für Dich aussieht. Durch meine Anleitung konntest Du Dein volles Potenzial utilisieren, mein Junge. Und je weiter unser Bündnis, so will ich es... shhhh... nennen... seit unserer Zusammenarbeit ging es für Dich bergab, mit jeder Woche, mit jedem vergessenen Rat von Goldust bist Du weiter abgefallen hinter den hungrigen, jungen Superstars in der WGL. Hinter den Dolph Zigglers, den Daniel Bryans, den Mizs... Du bist jetzt vielmehr einer von vielen und nicht mehr THE GUY. Die Beweise habe ich also... shhhh... auf meiner Seite, ... Golden Boy."

    Punk hat gelauscht. Er grübelt, dann wirkt er merklich ernster.

    Punk: "Das ist eine schöne Geschichte, die Du da erzählst."

    Punk packt seine Hand auf seine Brust.



    Punk: "Aber sie ist trotzdem voll mit Bullshit, Dustin."

    Goldust hebt den Finger!

    Goldust: "Ich heiße Goldust. Du willst CM Punk genannt werden, ich mache vom selben... shhhhhhh... Recht gebrauch!"

    Punk winkt ab.

    Punk: "Ich nenne Dich Dustin, weil Du Dustin Runnels bist. Dustin Runnels, der sich goldene Schminke ins Gesicht schmiert, eine Rolle annimmt, in der er seine unterbewussten Triebe ausleben kann. Du trägst eine Maske. Du bist nicht Goldust. Goldust ist Deine Entschuldigung, Deine Zuflucht. Weil Du weißt, dass Dein Leben von Fehlern geplagt ist. Wir alle wissen das. Drogen, Alkohol, jeder hier kennt Deine Geschichte."

    Goldust unterbricht.

    Goldust: "Und trägst Du selbst nicht auch eine Maske, mein Junge? Spielst mal den Hinterlisten, mal den Harten, jetzt jüngst den Ehrlichen. Du wechselst Deine Rolle wie andere ihre Unterwäsche. Und dann beschwerst Du Dich darüber, dass Dir die Fans weglaufen. Anders als Du, Punk, bin ich, trotz meiner Maske, ein ehrlicher Mensch. Frag Dich, ob Du das selbe von Dir sagen kannst."

    Goldust tritt ein paar Schritte auf Punk zu, der mit verbissener Miene zur Seite schaut, um dem Blick seines Gegenübers zu entgehen.

    Goldust: "Shhh... Goldust bietet Dir diese eine Chance. Wie damals, werden wir ein Team sein. Und ehe Du Dich versiehst, wirst Du wieder ganz nach oben kommen, Kleiner... GANZ... nach... oben."

    Goldust lässt das Mic fallen und fährt sich über den Körper. Dann verlässt er unter Jubel und Gelächter der Fans den Ring. Zurück bleibt ein CM Punk, der nervös auf seinem Lippenpiercing herumkaut. Ist Goldust wirklich bis zu ihm durchgedrungen? Punk lässt nicht zu, dass man an seiner Mimik ein Urteil erkennen lässt.

    Jerry Lawler. „Hm. Das könnte noch interessant werden.“

    Michael Cole: „Ungefähr so interessant wie Fußpilz. Oder Warzen.“

    Jerry Lawler: „Hä?“

    Michael Cole: „Das Klima hier scheint dir nicht gut zu tun, Jerry…“



    Michael Cole: „Letzte Woche ist NXT gestartet – das neuste Projekt der WGL. In der Kurzfassung bedeutet das, dass einige Irre zusammen in eine Villa geschlossen werden. Dort schlagen sie sich gegenseitig den Schädel ein.“

    Jerry Lawler: „Das traurige daran ist, dass das sogar zum Teil stimmt. Vince Russo stellte eine grauenvolle Wochenaufgabe. Einer der Superstars sollte für ein Kaviardinner im Rollstuhl landen – und derjenige war KENTA, die japanische Sensation!“



    Michael Cole: „Das ist doch bereits Schnee von gestern. Genau so wie es KENTA bald sein wird. Gestern wurde NXT Teil eines Kriminalfalles.“

    Jerry Lawler: „Traurig aber wahr. Die Marsupilami Boys terrorisierten die Villa – und entführten Davey Richards. Das tragische daran ist, dass er bis heute vermisst wird. Niemand weiß, was mit ihm passiert ist.“

    Michael Cole: „Es gab aber so etwas wie einen „Helden“!“

    Jerry Lawler: „In der Tat. Vince Russo zeigte sich von einer völlig neuen Seite – und entledigte sich beider Angreifer! Verständlicherweise brach er daraufhin erschöpft zusammen. Nach diesen erschütternden Ereignissen, halten wir es für unsere Pflicht, euch zu informieren, sobald es etwas neues in der Villa gibt. Aber jetzt geht es mit SmackDown weiter!“



    Wir sind backstage bei Matt Striker!

    Striker: "Ich begrüße hier heute niemand Geringeres als Chris Jericho!"

    Unter Jubel-Tendenz der Fans tritt der Ayatollah of Rock'n'Rollah vor die Kamera!

    Jericho: "Striker, ich bin froh, dass ich heute die Chance habe, etwas klar zu stellen."

    Strikers Augen blicken fragend zum Millenium Man.

    Striker: "Etwas klar zu stellen? Und was dürfte das sein?"

    Jericho blickt in die Kamera!

    Jericho: "Ganz einfach, Junior. Ich habe die letzten Wochen konsequent daran gearbeitet, Dolph Ziggler als den Widerling zu enttarnen, der er wirklich ist! Dolph Ziggler nennt sich selbst "Show-Off", wo er doch eigentlich nichts anderes als ein "Turn-Off" ist! Ich habe rein zufällig, über Facebook, ein paar Leute kennen gelernt, die mir sehr interessante Informationen zu Dolph mitteilen konnten. Und ich werde nicht müde, weiter darauf zu bestehen, dass das WGL Universe realisiert, dass Ziggler nichts weiter als ein Betrüger, ein Großmaul und ein unglaublich schlechter Liebhaber ist! Ich möchte heute zwei Leute in den Zeugenstand rufen - Jennifer Harrison und Dick McKennigan!"

    Striker schaut verdutzt.

    Striker: "Chris, wer soll das sein?"



    Jericho: "Lassen wir die Beiden doch für sich selbst sprechen!"

    Jericho rennt aus dem Bild und schiebt "Jennifer" ins Bild. Wir erkennen sie daran, dass sie kein Mann ist und ein T-Shirt trägt, auf dem "Jennifer Harrison" steht. Sie ist unglaublich dick, hat kurze Haare und ist äußerst schlecht geschminkt. Ihr Lippenstift geht 2-3 Zentimeter quer über die Wange hinweg. Sie blickt neben die Kameralinse. Als sie ihr erstes Wort spricht, indizieren ihre zusammengekniffenen Augen und ihr langsames, hakeliges Sprechtempo, dass sie von Karten abliest.

    Jennifer: "Mein Name ist Jennifer H... Harrison. Ich bin die Collégé..."

    Aus dem Off raunt Jericho "COLLEGE!".

    Jennifer: "...COLLEGE-Freundin von Dolph Ziggler gewesen."

    Eine deutliche Sprechpause folgt.

    Jennifer: "Ach so. Ja. Okay. Dolph Ziggler ist unglaublich schlecht bestückt. Selten konnte er mi... mich befr... befre... befriedi... gen. Kurz vor seinem College-Abschluss beschloss er, auf die Tr- ich kann das nicht lesen."

    Jericho drückt ihr ein Snickers in die Hand. Sie macht es mit ihren dicken Fingern auf und beißt ab.

    Jennifer: "...auf die Trottel-Clown-Schule zu ge... gehen. So richtig?"

    Jericho betritt das Bild und schiebt Jennifer aus dem Bild. Er winkt einen alten Mann ins Bild, der mit einem Rollator ins Bild rollt. Jericho rennt wieder aus dem Bildausschnitt. Der alte Mann setzt seine Lesebrille auf. Er ist mit Sicherheit schon weit über 100 Jahre alt. Der Mann schaut links aus dem Bild, bis Jericho leise "Hier! Hier gucken, Opa!" in seine Richtung ruft. Der Mann dreht sich in die andere Richtung. Er bestätigt sofort unsere Vermutung.

    Dick: "Ich bin... Dick... Mc... Kennigan."

    Der Satz liest sich schnell - aber der rüstige Rentner hat dafür 20 Sekunden gebraucht. Jericho grummelt ein leises "Oh my gosh...", als der Satz endlich über die Bühne gegangen ist.

    Dick: "Dolphin Ziddler war... er war... ein schlechter Junge. Er hat mir... Bonbons geklaut und... und er... er trug zum Sport immer... Hot Pants und High Heels..."

    Jericho schiebt ihn langsam aus dem Bild.

    Jericho: "Da habt Ihr es, liebe Fans. Wollt Ihr wirklich einem Mann zujubeln, der schlecht im Bett ist, der nicht weiß, ob er Mann oder Frau ist? EINEM DIEB? Ich helfe Euch auf die Sprünge. NEIN, das wollt Ihr nicht! Chris Jericho wird für Euch dafür sorgen, dass Dolph Ziggler keinen Spaß mehr an seinem Job hat. Wir alle wissen, dass sowohl ich, als auch er im King of the Ring antreten. Er wird vermutlich nicht mal das Viertelfinale schaffen - aber sollte er es, irgendwie, ins Finale schaffen, wird er dort auf Y... 2... J treffen - und dort werden ich ihn mit einem Codebreaker auf den Boden der Tatsachen zurück holen! It's on, Biatch!"

    Jericho rennt aus dem Bild. Der Rentner steht neben Matt. Die dicke Frau kommt ins Bild.

    Jennifer: "Wer bezahlt uns?"

    Matt schüttelt den Kopf.

    Striker: "Ich nicht, Ma'am."

    Jerry Lawler: „Hahahaha! Y2J ist immer für einen Witz gut!“

    Michael Cole: „Kindergartenhumor…“

    Jerry Lawler: „Das ist nichts schlechtes.“

    Michael Cole: „In deinem Alter schon. Du solltest dir eher Gedanken über deinen Grabstein machen, als über solche Witze zu lachen.“



    Wir sind wieder in der Arena von Calgary. Die kanadischen Fans haben den Abend hindurch gut Stimmung gemacht - und viele Fans stehen jetzt auf, als das nächste Theme ertönt!

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Misery kommt zum Ring gelaufen! Zusammen mit ihrem Koffer, den sie unsicher und mit beiden Händen umklammert, ist sie gerade den halben Weg zum Ring gelaufen, als nochmal Jubel ertönt - denn ihr selbsternannter Sidekick AJ hüpft lebensfroh hinter ihr die Rampe runter! Als Misery sich umdreht, bleibt AJ stehen. Als sie weitergeht, geht auch AJ weiter - das wiederholt sich noch zwei Male, dann betritt Misery den Ring. Sie lässt sich ein Mic geben und blickt AJ an, die gerade durch die Seile steigen will. Der Apprentice des Undertakers winkt kurz freundlich und ruft "Hiiii!". Misery blickt irritiert in die Menge, dann merkt sie scheinbar, dass ihr die vielen Blicke nicht gut tun. Sie senkt also ihr Haupt.

    Misery: "Brie... Du hast also bei Iron Will... Trish Stratus besiegt... womit ich ehrlich gesagt... nicht gerechnet hätte..."

    Sie läuft ein wenig durch den Ring, dabei streift sie oft AJs Position, woraufhin diese immer athletisch zur Seite hüpft, um Misery ja nicht zu stören.

    Misery: "...und Du bist immer noch Championesse... Du ahnst ja nicht, wie... wie schwer es mir fiel, meinen Koffer nicht schon direkt... direkt bei Iron Will... einzucashen... Dich mit dem Bad Omen... zurechtzustutzen und mir den Titel zu nehmen... den Titel, den Du unrechtmäßig trägst..."

    AJ blickt Misery mitfühlend an.



    Misery: "History repeats itself... die immergleiche Geschichte... schon als wir klein waren, warst Du... der Favorit... Unsere Eltern haben Dich gefördert, sie haben... sie waren stolz auf Dich und... und mich haben sie von einem Therapeuten zum anderen geschickt... nie hat haben sie mich gefragt, was mit mir ist... sie haben andere vorgeschoben... Brie... Du hattest immer die schönen Dinge... die netten Jungs, die tollen Clubs... für jede Nacht, die ich in mein Kissen geweint habe, hast Du... eine schöne Erinnerung geschaffen... in Deinem Regal stehen Fotoalben, die Chronik Deines tollen... Lebens..."

    Misery vergießt eine Träne! AJ sieht sehr bedrückt aus!

    Misery: "...und in meinem Regal... stehen die Tagebücher... hunderte von schwarzen Büchern... in denen das steht, was Mum und Dad nicht hören wollten... in denen steht, was ich keinem Therapeuten sagen wollte... und ich schreibe noch immer Tagebuch... und gestern, als ich... als ich in meinem Hotelzimmer saß, hier in Calgary..."

    Ein ungewollter Cheap Pop! Ein kleinwüchsiger Mann in der ersten Reihe schreit "CANADAAA! YEAAAAHHH!"

    Misery: "...da habe ich unweigerlich zu meinem Koffer geschaut... und ich habe ihn gesehen als das, was er ist... mein Freischein, meine... meine letzte Möglichkeit, mein Leben zu verändern... die Plätze mit Dir zu tauschen... mir die Chance zu geben, glücklich zu sein und Dir... Dir klar zu machen, was bedeutet, die Nummer 2 zu sein..."

    Misery hält kurz inne, will weiter reden, als das Theme von Kelly sie unterbricht!

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]



    Kelly tritt unter Buhrufen gemeinsam mit William Regal auf die Rampe! Zusammen laufen die Beiden geschmeidig die Rampe herunter. Im Ring angekommen grinst Kelly Misery abfällig an. AJ stellt sich schützend vor Misery, doch Misery drückt AJ ihrerseits zur Seite.

    Kelly: "Boooah... Misery, das ist alles so furchtbar langweilig. Du bist immer traurig. Du hast immer was zu meckern. Du solltest Deinen Platz kennen, Schätzchen!"

    Regal klopft Kelly bestätigend auf die Schulter. Er blickt Misery eindringlich an, während diese hasserfüllt hinter ihrer im Gesicht hängenden, schwarzen Mähne kaum zu erkennen ist.

    Regal: "Misery, bevor wir hier irgendwas besprechen, würde ich doch darum bitten, dass Du Dich verbeugst. Immerhin hat hier gerade eine waschechte Prinzessin den Ring betreten. Ich bitte um bessere Manieren, hörst Du?"



    Kelly nickt zufrieden. Doch Misery macht keine Anstalten, sich zu verbeugen.

    Regal: "Was für minderwertiges Geschöpf Du bist, Misery. Ungekämmte Haare, runtergeheulte Schminke, Dein Outfit ist, gelinde gesagt, einfach nur nuttig! Du bist so einfach wie Deine Denkweise! Deine Schwester Brie ist ein talentiertes, wertvolles Geschöpf. Sie ist näher an dem Level Kelly als an Deinem dran. Und deswegen ist sie noch Championesse - natürlich auch, weil Lady Kelly noch keinen Anspruch auf den Titel angemeldet hat, aber das verdankt Brie Kellys Gutmütigkeit."

    Misery fährt sich mit der Hand durchs Haar - nun sehen wir wenigstens einen Teil ihres eigentlich sehr hübschen Gesichts.

    Regal: "So. Und jetzt - bitte ich um Ruhe für Lady Kelly!"

    Zynisch grinsend blickt Regal Misery, dann AJ an. Er schüttelt den Kopf, als wolle er sagen "Ihr Bauern!". Dann erhält Kelly ihr Mic.

    Kelly: "In Amerika hat m..."

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Weiter kommt sie nicht! Die Halle steht geschlossen auf! Stone Cold Steve Austin tritt auf die Rampe! Mit einem Six Pack Miller Lite und einem nonchanlanten, Austin-typischen Grinsen betritt die Texas Rattlesnake die Arena! Die Fans können sich gar nicht beruhigen - AJ grinst ob dieser famosen Rückkehr - Misery verharrt weiter stoisch im Ring. Regal und Kelly sind mehr als erbost über diese Unterbrechung. Austin betritt den Ring und steigt auf das zweite Seil - dort lässt er zwei Dosen gegen einander crashen und schüttet sich das kühle Bier großzügig in den Mund und über's Shirt! Doch dann zieht ihn Regal an der Hose in den Ring zurück, woraufhin Austin beide Biere fallen lässt! Die Fans buhen lauthals - das Theme fadet aus, Austins Blick ist eindeutig. Es setzt einen Kick, gefolgt von einem Stone Cold Stunner! Regal fliegt durch Ultra-Overselling durch die Ringseile nach draußen! Austin packt sich sein Mic.

    Austin: "A-he-he! A-he-he!"

    Trademark Stone Cold! Er räuspert sich erstmal ordentlich!

    Austin: "Die WGL mag mit dem King of the Ring-Turnierbaum schon meine Rückkehr gespoiled haben..."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "...aber jetzt bin ich physisch hier. Richtig anwesend und bereit dazu, eine Can of Whoop Ass aufzumachen!"

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?" - Austin blickt Kelly an!

    Austin: "Kelly. Was machst Du hier. Du bist keine Prinzessin."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Du bist ein kleines, blondes Ding, das ohne eine Management-Agentur nicht mal seinen eigenen Vertrag unterzeichnen kann."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Tu mir, Dir, und den beiden da einen Gefallen und verpiss Dich aus dem Ring. Pretty Please."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Oder zieh' Dich nackt aus und halt einfach den Rand."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Meine Sinne spielen verrückt, wenn ich Dir begegne."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Meine Augen leuchten, tanzen vor Freude."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Meine Ohren würden am liebsten kotzen."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Meine Hände wollen nach Dir packen, aber dann denke ich an meinen Track Record in Sachen Frauen."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Ich habe backstage übrigens Trish Stratus getroffen."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Ich habe sie gegrüßt, sie mich nicht. So kann's gehen."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?"

    Austin: "Kelly, ich wiederhol's nochmal für Dich: Verlass' den Ring. Ich habe Misery was zu sagen."

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?" - Kelly guckt ihn seelenverloren an.

    Austin: "Was? Was hast Du gesagt?"

    Die Fans schreien geschlossen: "WHAT?" - Kelly antwortet, dass sie nichts gesagt hat.

    Austin: "Aha, aha. Sehr interessant."

    Austin wendet sich Misery zu.



    Er blickt sie an, mustert sie gerade zu. AJ kann sich nicht zusammen reißen und hüpft direkt vor Austin und bietet ihm ein High Five an! Austin guckt kurz, blickt dann in die Crowd! Begeistert chanten die Fans in Calgary "HIGH FIVE!" - und Austin muss unweigerlich lachen. Er gibt AJ ihr High Five - sie macht daraufhin Luftsprünge vor Freude! Austin gibt ihr aber nun mit einem Handzeichen den Hinweis, dass er kurz mit Misery sprechen will.

    Austin: "Misery. Hör mir mal zu. Ich werde Dich nicht anfassen, weil ich weiß, was Du mit Männern machst, die Dir zu nahe kommen. Ich werde Dich auch nicht volllabern. Aber ich habe einen Rat für Dich. Sieh mal, ich bin nicht nur hier rausgekommen, weil ich Regal für seine dumme Art und seine fehlenden Manieren zurechtstutzen wollte."

    Austins Sätze werden alle mit "WHAT"-Chants kommentiert! Jede noch so kleine Sprechpause wird von den Fans gefüllt! Sie sind sehr happy über Austins Rückkehr, soviel ist klar!

    Austin: "Aber das, was Du gesagt hast, sind Sachen, in denen ich mich wiederfinde. Ich musste eine Menge Scheiße durchstehen, bevor ich meinen Durchbruch in der WGL hatte. WCW, ECW, ich habe mir meine Sporen verdient. Ich war Teil der beschissensten Storylines. Ich war nie bereit, Ärsche zu küssen, weswegen jeder Schritt für mich zehn mal so hart war wie für all diejenigen, die den Weg des geringsten Widerstands gegangen sind. Wenn die Leute sehen, dass man was Besonderes ist, dann treibt der Neid sie dazu, böse Dinge zu tun. Misery, Du bist was Besonderes. Und Du solltest nicht anstreben, so wie Brie zu sein. Brie ist ein tanzendes Püppchen, sie fühlt sie so wohl, sie soll so bleiben. Du bist ein tiefsinniger, naja, gut, ein tiefsinniger kleiner Gothic. Aber die Fans lieben Dich dafür, dass Du bist, wie Du bist."

    Austin macht Biere auf - er bietet Misery eins an, doch die lehnt ab. AJ nimmt es aber gerne an! Austin und AJ stoßen an.

    Austin: "Misery, mach's wie der gute alte Stone Cold. Scheiß auf die Naysayer. Scheiß drauf, was Dir das Office, was Dir irgendwelche Halbfreunde erzählen. Zähl auf die Meinung der Leute, denen Du wirklich was bedeutest. Es bricht mir mein kleines Texaner-Herz, wenn ich sehe, wie Du AJ wie einen ungewollten Hund von Dir wegschiebst. Das Mädchen ist loyal wie Sau. Frag den Undertaker, wenn Du ihn auf einem dieser Wave Gothic-Treffen mal triffst."

    Austin lacht, auch AJ lacht mit! Doch Misery verzieht das Gesicht nur zu einem leichten Grinsen. Austin wendet sich jetzt Kelly zu, die sich gelangweilt ihre Nägel ansieht.

    Austin: "Oh, Verzeihung, Kelly... langweilen wir Dich?"

    Kelly nickt und ruft "Ja, total!". Austin geht zu ihr und nickt Misery zu. Er legt seine Hand auf Kellys Rücken und nähert sich ihr, woraufhin sie zurückschreckt!

    Austin: "Kelly, denkst Du, dass jeder bekommt, was er verdient?"

    Kelly zuckt mit den Schultern. Austin schubst sie zu Misery! Misery zeigt das Bad Omen! Die Fans ticken aus vor Freude! Misery blickt zur geschlagenen Kelly runter - und Austin und AJ machen zwei weitere Biere auf - und stellen sich beide gegenüberliegend aufs zweite Seil! AJ blickt immer wieder zu Austin, um sicherzugehen, dass sie alles richtig macht! Sie ext das Bier, Austin-Style! Beide steigen vom Seil, Austin blickt die Beiden erwartungsvoll an. AJ zögert, dann umarmt sie Misery! Misery braucht einige Sekunden, doch dann erwidert sie die Umarmung - zwar zurückhaltend, mehr mit einem Handauflegen als einer echten Umarmung - aber immerhin! Ein herzerwärmener Moment!

    Jerry Lawler: „Austin is back!“

    Michael Cole: „Ich dachte, er wäre bereits in ein Altersheim gezogen?!“

    Jerry Lawler: „Noch lange nicht! Sieh ihn dir an! Fit wie ein Turnschuh!“

    Michael Cole: „Ein alter, abgelatschter Turnschuh…“



    Sheamus, der Celtic Warrior, wärmt sich für sein Match auf. Dabei erhält er von seiner Freundin Layla Anweisungen. Diese befolgt er aber kaum.

    Sheamus: „Ich denke, ich weiß besser, wie ich mich auf meine Matches vorzubereiten habe, oi?!“

    Layla: „Wenn ich mir deine vergangenen Leistungen so ansehe, bezweifle ich das ganz stark, Sheamus. Du brauchst jemanden, der dir unterstützend zur Seite steht, immerhin hast du die Möglichkeit, in wenigen Wochen in die Geschichtsbücher einzugehen, indem du King of the Ring wirst – und das zum zweiten Mal!“

    Sheamus: „Lay, bevor wir hier weitersprechen, haben wir andere Sachen zu klären.“



    Layla: „Was willst du jetzt schon wieder, huh?“

    Sheamus: „Dieses Paket, das du bekommen hast. Vorgestern. Ich finde es nicht normal, dass man einfach so Pralinen geschenkt bekommt. Und dazu dieser Brief mit dem Herz auf dem Umschlag. Irgendetwas stimmt doch da nicht!“

    Layla: „Ich habe dir das schon erklärt, jemand muss mich verwechselt haben. Das Zeug war nicht für mich!“

    Sheamus: „Letzte Woche der Stalker – jetzt verwechselt dich jemand und schickt dir Pralinen und einen Liebesbrief? Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Geschichte…“

    Die Fragerei von Sheamus geht Layla sichtlich auf die Nerven.

    Layla: „Hör mir zu, warum sollte ich dich verarschen?“

    Sheamus: „Ich…“

    Weiter kommt der käsige Ire nicht, denn Laylas Handy beginnt zu klingeln und unterbricht ihn dadurch.

    Layla: „Ja?...“

    Ihr Gesprächspartner entgegnet etwas.

    Layla: „Nein… nein, hör zu… Jetzt nicht…“

    Sheamus lauscht interessiert.

    Layla: „Ja… ja, okay.“

    Sie legt auf und lässt ihr Mobiltelefon unverzüglich in ihrer Handtasche verschwinden. Als wäre nichts gewesen wendet sie sich wieder Sheamus zu. Doch der verschränkt nur die Arme und blickt sie ernst an.

    Layla: „Was ist?“

    Sheamus: „Wer war das?“

    Noch bevor sie entgegnen kann, beantwortet Sheamus seine Frage selbst.



    Sheamus: „Lass mich raten… irgendein Fella der aus Versehen deine Nummer gewählt hat? Oder vielleicht ein weiterer heimlicher Verehrer, der so hässlich ist, dass er sich nicht traut, dich persönlich anzusprechen?“

    Layla: „Was fällt dir eigentlich ein, Sheamus? Spricht man SO mit einer Frau?!“

    Sheamus ist gekränkt.

    Sheamus: „Das tut man sicher nicht. Aber ebenso wenig ist es in Ordnung, dass du mich hier Woche für Woche zur Lachnummer verkommen lässt. Ich dachte ernsthaft, du hättest dich nach dieser früheren Geschichte zwischen uns geändert, oi. So kann man sich täuschen.“

    Layla erkennt die missliche Lage, in der sie sich befindet. Sie beginnt, Sheamus zu umgarnen.

    Layla: „Komm schon, Großer… Das bildest du dir doch nur ein…“

    Sie küsst ihn auf die weiße Wange. Die ziert daraufhin ein Abdruck des dunkelroten Lippenstifts, den Layla aufgetragen hat.

    Sheamus: „Siehst du, du machst es schon wieder!“

    Der Ire hadert mit sich. Die Situation ist ihm nicht geheuer.

    Sheamus: „Ach, weißt du was. Ich habe ein Match, auf das ich mich vorbereiten muss. Danach reden wir weiter... Okay?“

    Layla seufzt.

    Layla: „Wie du willst…“

    Sheamus macht einige Sit Ups, während die Kamera abblendet!

    Jerry Lawler: „Geht diese Beziehung vielleicht schon bald zu Ende?“

    Michael Cole: „Ich hoffe es! Sheamus ist nichts für Layla. Sie ist besser.“

    Jerry Lawler: „Für mich sieht es so aus, als würde sie ihn ausnutzen. Findest du nicht?“

    Michael Cole: „Warum? Ich sehe nur eine Frau, die weiß, was sie will. Weiß. Wie Sheamus. Hehe.“







    Eve trottet im Verhältnis zu den letzten Wochen gut gelaunt durch den Backstage-Bereich. Sie grüßt im Vorbeigehen diverse Backstage-Mitarbeiter, als sie sich plötzlich Dusty Rhodes gegenübersieht.

    Dusty: „Eve, Du siehst gut aus! Wie geht es Dir?“

    Eve lächelt Dusty an.

    Eve: „Weißt Du, Dusty, ich war kurz vor dem verzweifeln. Letzte Woche, bei Iron Will, habe ich Dir von meinen Alpträumen erzählt… was soll ich sagen? Seit dieser Nacht in dem Hotel, das Du für mich organisiert hast, kann ich wieder ruhig schlafen. Ich bin nachts nicht mehr aufgewacht, hatte keine Angst, beobachtet zu werden. Ich habe das Gefühl… ja, ich fühle mich, als wäre diese grauenvolle Geschichte endlich vorbei… Dusty, ich… ich danke Dir.“

    Dusty: „Das freut mich, Eve. Glaub mir, mir liegt nichts mehr am Herzen als Dein Wohl. Was mit Dir passiert ist, hat mir nicht nur einmal Migräne bereitet.“

    Der American Dream klopft ihr aufmunternd auf die Schulter.

    Dusty: „Also Eve, was hast Du jetzt vor? Jetzt, wo Du wieder frei und unbeschwert leben kannst?“

    Eve: „Weißt Du, diese Geschichte wird mich noch eine Zeit lang verfolgen – aber das alles hat auch sein Positives. Ich werde mich weiterhin für dieses Thema einsetzen. Stalker dürfen keine Möglichkeit haben, ihre perversen Gelüste zu befriedigen – ach ja, und nebenbei werde ich auch im Ring wieder voll durchstarten. Das Ziel ist klar…“

    Dusty: „Ah, ich ahne bereits worauf das hinaus läuft!“

    Der Vater vom Mustache Man grinst breit.

    Eve: „Ja? Du bist wohl ganz schön spitzfindig, huh?!“

    Beide lächeln.



    Eve: „Das Ziel ist die Divas Championship. Brie hat ihren Titel verteidigt, obwohl ihr Trish alles abverlangt hat und…“

    Weiter kommt sie nicht. Mit einem Schlag wird sie kreidebleich, denn eine Stimme ertönt aus dem Off!

    ???: „Hhhhrmmmmmm… ratet… ratet, wer zurück ist…“

    Die Antwort dürfte selbst dem dümmsten Menschen dort draußen schnell klar sein, denn die Stimmlage ist eindeutig. Fandango tänzelt elegant ins Bild. Ohne Handschellen und als freier Mann.

    Fandango: „FAN…DAN…GOOO!“

    Eve hat Tränen in den Augen! Sie hält sich den Kopf!

    Eve: „Nein… NEIN! Das kann nicht sein!“

    Sie beginnt zu weinen.

    Eve: „Ich dachte… ich dachte dieser Albtraum wäre vorbei?!“

    Sie starrt Dusty verzweifelt an.

    Dusty: „Wo kommst Du her? Ich dachte, du säßest im Gefängnis? Ich habe Dich doch persönlich dorthin gebracht.“

    Fandango: „Hhrmmm… weißt Du, irgendjemand dort draußen hat meine Kaution bezahlt… Ich kann Dir noch nicht sagen, wer… dieser jemand war, aber…“

    Er wendet sich an Eve.

    Fandango: „Glaub mir eins, Eve… Irgendjemand versucht mir einen Strick zu drehen… irgendjemand dort draußen will FAN…DAN…GO aus dem Weg räumen. Damit er sein Spielchen weiterspielen kann… noch bin ich da… Vertrau mir, Eve…!“

    Eve ist verzweifelt!

    Eve: „A…aber ich hatte doch Ruhe! Seit Du weg warst… das alles… das kann doch nicht wahr sein. Das muss einer dieser Träume sein!“

    Fandango: „Eine… Masssssche! Jemand will Dich mürbe machen, Teuerste… wir werden denjenigen finden…“

    Dusty schreitet ein. Die völlig fertige Eve tut ihm sichtlich Leid.

    Dusty: „Fandango, es ist besser, wenn Du wieder dorthin verschwindest, wo du hergekommen bist. In den Knast. Stell Dich und verschone uns mit Deinem Geschwätz von Vertrauen. Siehst Du nicht, was Du angerichtet hast?!“



    Fandango blickt ernst drein. Auch er ist nicht glücklich mit der momentanen Situation. Doch er gibt nach.

    Fandango: „Ichhhh… gehe… aber ich sage Dir eins, Eve… AJ hatte recht!“

    Mit diesen Worten stolziert er aus dem Bild und hinterlässt die völlig verwirrte und traurige Eve, die von Dusty getröstet wird!

    Michael Cole: „Für mich ist die Schuldfrage eindeutig. Fandango war es!“

    Jerry Lawler: „Ich weiß nicht, ich zweifle an dieser Story… da steckt mehr dahinter.“

    Michael Cole: „Warum muss eigentlich immer alles so kompliziert sein? Freu dich doch über eine offensichtliche, plausible Lösung!“

    Jerry Lawler: „Nicht, wenn dadurch ein unschuldiger Mann zu Schaden kommt!“



    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    Nachdem Zack Ryder bei Iron Will an Antonio Cesaro gescheitert ist, wird es jetzt sein Tag Team Partner versuchen.



    Heath Slater macht sich auf den Weg zum Ring und er kommt beim kanadischen Publikum äußerst gut an. Zum Ring begleiten ihn selbstverständlich Zack Ryder und Kaitlyn.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Auch Antonio Cesaro, der neue Intercontinental Champion wird lautstark bejubelt, als er die Halle betritt.



    Der Schweizer marschiert grinsend über die Stage zum Ring und grüßt dabei zahlreiche Fans, indem er ihnen die Hand schüttelt. Dann positioniert er sich im Seilgeviert und macht sich für das Match bereit.




    Das Match startet wie üblich mit dem Ertönen der Ringglocke und die beiden Gegner setzen zum Lock Up an. Nach einigem hin und her muss Slater schließlich nachgeben und Cesaro die Kontrolle überlassen. Er wird von ihm zurückgedrängt und findet sich dann in den Seilen wieder, wo der Schweizer von ihm ablässt. Als Heath Slater in der Folge wieder auf ihn zugeht, springt er hoch, will den Dropkick ins Ziel bringen, doch Slater duckt sich ahnend weg und Cesaro kracht auf die Matte. Slater setzt sofort zum Cover an, kann aber nur nicht mal einen 1-Count erzielen. Am Ringrand grinst Zack Ryder über diesen Umstand. Kaitlyn blickt den Broski verwirrt an! Im Ring geht es derweil mit einem Brawl zwischen den beiden Aktiven weiter. Heath trifft Cesaro an den Kopf, doch der kann sofort antworten. Dieses Spiel wiederholt sich noch diverse Male, ehe Slater mit einem Low Dropkick die Oberhand gewinnen kann. Der Kick gegen Cesaros Knie lässt selbiges wegknicken und gibt Slater die Chance zu weiteren, vielleicht matchentscheidenden Aktionen. Slater läuft in die Seile und stürmt mit dem Shining Wizard gegen die knienden Cesaro heran, der perfekt trifft. Cesaro kippt nach hinten und liegt flach auf dem Rücken. Das nachfolgende Cover bringt zwar immerhin einen 1-Count ein, doch der hilft ihm selbstverständlich nicht. Deswegen steht Slater schnell wieder auf und holt erneut Anlauf – dieses Mal springt er zum Knee Drop hoch, doch der Schweizer rollt sich geschwind aus dem Weg. Slater prallt auf die Matte und Cesaro lässt mehrere Tritte gegen den auf den am Bauch liegenden Slater folgen, die ihm weiter zusetzen. Daraufhin geht der Schweizer in Richtung der Ringecke, erklimmt sie – und springt mit dem Double Footstomp vom zweiten Ringseil auf Slaters Rücken. Auch er versucht sich jetzt an einem Cover! 1…2…Kickout!

    Cesaro applaudiert. Außerhalb des Rings scheint die Situation allmählich zu eskalieren. Zack Ryder schüttelt genervt mit dem Kopf, während Kaitlyn auf ihn einredet und versucht, ihn zu beruhigen. Doch Ryder winkt nur grimmig dreinblickend ab und verschwindet auf einmal aus der Halle! Nicht nur Kaitlyn blickt ihm verwirrt nach, auch Antonio Cesaro verfolgt das Schauspiel. Das gibt Heath Slater selbstverständlich die Möglichkeit, auf die Beine zu kommen. Diese Chance nutzt er, allerdings attackiert er Cesaro nicht von hinten. Er wartet ab, bis sich Cesaro wieder umgedreht hat und whippt ihn dann in die Seile, will ihn zum Flapjack hochhieven, doch Cesaro kontert mit einer eindrucksvollen Clothesline, die Slater einmal mehr auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Danach umgreift er ihn noch am Boden liegend, hebt ihn hoch, wofür er viel Applaus erntet und schleudert ihn dann mit dem Delayed Gutwrench Suplex durch den halben Ring, nur um direkt danach das nächste Cover anzusetzen, das aber leider wieder nur einen Nearfall einbringt. Er hilft Slater auf die Beine und beginnt erneut, mit Schlägen auf ihn einzuhämmern, allerdings kann Slater seinen Arm hochreißen und immer mehr der Schläge abblocken, bis er seinerseits mit einem Ellbogenschlag einen Treffer landen kann. Cesaro taumelt daraufhin getroffen nach hinten und Slater rennt in die Seile – Running Dropkick! Erneut ein Cover, erneut erzielt die One Man Band nur einen Nearfall, der ihn zunehmend zu ärgern scheint. Cesaro rollt sich auf den Apron und zieht sich an den Seilen hoch. Als ihn Slater daraufhin mit einem Suplex zurück in den Ring befördern will, kann er kontern, indem er Slater die Schulter in den Magen rammt. Das gibt ihm Zeit, um zurück in den Ring zu kommen und Slater zu attackieren. Bereits nach einigen Schlägen kristallisiert sich heraus, dass er das Match allmählich beenden will.

    Spoiler anzeigen
    Er whippt Slater in die Ropes, wartet, bis er zurückgefedert kommt – und schleudert ihn dann zum Very European Uppercut hoch! Slater geht schwer angeschlagen zu Boden und Antonio Cesaro wuchtet ihn direkt in den Ansatz zum Neutralizer, den er Momente später erfolgreich ins Ziel bringt! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Antonio Cesaro!


    Antonio Cesaro blickt auf Heath Slater herab und betrachtet dann die am Ringrand stehende Kaitlyn. Er hilft Slater auf die Beine und verlangt nach zwei Mics. Eines davon überreicht er der geschlagenen One Man Band.

    Cesaro: „Was ist los bei euch, Kamerad?“

    Slater: „Was...“

    Slater ist ziemlich erschöpft. Er atmet tief durch, dann fährt er fort.

    Slater: „Was meinst du, Mann?“

    Cesaro deutet nach draußen. Erst jetzt erkennt Heath Slater, dass sich sein Buddy aus dem Staub gemacht hat.

    Slater: „Ich.. ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert ist. Entschuldige mich, ich muss mich darum kümmern…“

    Slater lässt das Mic fallen und rollt sich aus dem Ring. Zusammen mit Kaitlyn marschiert er zur Stage und Cesaro wendet sich ans Publikum. Er begrüßt das örtliche Publikum auf Französisch und erntet dafür ordentlich Applaus.

    Cesaro: „Sieht nicht so aus, als wäre Zack für ein Rematch bereit, oder?“

    Der Schweizer grinst breit.

    Cesaro: „Das heißt im Umkehrschluss, dass ich mich nach einem neuen Gegner umsehen muss… aber warum sollte ich das tun. Das wäre nur Mehraufwand für mich.“

    Das Publikum ist verdutzt. Da schnipst Cesaro in Wickie-Manier!

    Cesaro: „Aber ich habe eine Idee… wie wäre es mit einer Art Open Challenge?! Das würde euch allen doch sicher gefallen, oder nicht? Antonio Cesaro gegen den Mann, der den Mut hat, sich mir zu stellen. Bei King of the Ring – um die Intercontinental Chamionship!“



    Der Jubel wird stärker!

    Cesaro: „Kameraden, ich will euch lauter hören! Mein zukünftiger Gegner soll schließlich motiviert hier erscheinen!“

    Obwohl die Kanadier Cesaro folge leisten, bleibt ein Erscheinen eines potentiellen Gegners aus. Cesaro nickt geduldig…

    Cesaro: „Also gut… nächste Woche ist auch noch eine Woche. Und sollte sich bis dahin noch niemand gemeldet haben, werde ich mich selbst umsehen. Au Revoir!“

    Cesaros Theme ertönt und er feiert mit den Zuschauern!

    Michael Cole: „Oh, ich habe Hoffnung.“

    Jerry Lawler: „Worauf?“

    Michael Cole: „Vielleicht sind wir die Party Rockers bald los!“

    Jerry Lawler: „Das wäre… GRAUENHAFT!“



    Jerry Lawler: „Zwei Matches sind Geschichte – eines steht uns noch bevor. Der Main Event!“

    Michael Cole: „Ein Weichei gegen einen Kanadier. Tolle Konstellation!“

    Jerry Lawler: „Wir werden das erste Match des heute startenden King of the Ring Turniers sehen. Sheamus nimmt es mit Edge, dem Local Hero auf! Denkst du, ein SmackDown Superstar wird es ins Finale schaffen?“

    Michael Cole: „Natürlich. Aber von den beiden wird es keiner sein!“

    Jerry Lawler: „Wird es der Sieger des diesjährigen Turniers auch zum WGL-Champion schaffen und es Dolph Ziggler damit gleich tun?“

    Michael Cole: „Kommt drauf an. Wenn jemand Cooles gewinnt, dann bitte. Wenn nicht, dann hoffe ich darauf, dass er alkoholabhängig wird und man ihn entlässt!“

    Jerry Lawler: „Ehrliche Worte eines verwirrten Mannes! Weiter geht’s!“



    Trish streift durch den Backstage-Bereich. Lautstarke Chants sind aus der Halle zu hören, schließlich befinden wir uns heute in Kanada! Sie telefoniert gerade und es scheint um ihre neu eröffnete Yoga-Filiale gehen, als sie ein Winseln aus einem Raum dringen hört. Sie geht dem komischen Geräusch nach, öffnet die Tür – und erblickt Eve.

    Trish: „Hey, Eve… was ist denn los?“

    Eve blickt auf. Sie wirkt verzweifelt.

    Eve: „Dir gefällt’s, mich so zu sehen, oder?“



    Trish: „Wie kommst Du denn darauf?“

    Eve: „Ach… ich weiß es doch auch nicht…“

    Eve schluchzt. Sie zieht einen Zettel respektive einen Brief hervor.

    Eve: „Das habe ich gefunden, nachdem dieser Typ hier aufgetaucht ist. Es ist ein Brief – ein Bekennerschreiben.“

    Trish: „Willst Du, dass ich mir das mal ansehe?“

    Eve: „Wenn Du Zeit für so etwas hast, wäre ich Dir sehr verbunden…“

    Trish: „Hör mal, ich werde Dir helfen, wo ich kann. Wenn Du das willst.“

    Eve nickt ihr dankbar zu. Sie überreicht ihr das Stück Papier, auf dem handschriftlich einige Zeilen verfasst wurden.

    Liebe Eve,
    mir ist klar, dass unsere Beziehung zur Zeit etwas… schwierig ist, aber ich schwöre Dir, dass ich keine bösen Absichten hege. Ich habe lediglich versucht, Dir nahe zu sein, Dich zu sehen, wann immer ich will. Auch wenn Du gerade nicht zugegen bist. Mein größter Wunsch ist, dass wir eines Tages auf natürlichem Wege zueinander finden. Noch mehr hoffe ich, dass Du mich irgendwann verstehen wirst. Diese Worte kommen von Herzen – und ich will Dich damit beruhigen. Wann immer Du Dich beobachtet fühlst – denke an mein Schreiben und rufe Dir ins Gedächtnis, dass ich kein Perverser bin. Ich will nur bei Dir sein.

    In Liebe,
    ein Verehrer


    Trish: „Das hört sich übel an. Du kannst einem nur leid tun, Eve… aber ich habe da eine Idee!“

    Trish steht auf und verschwindet aus dem Raum. Nachdem einige Augenblicke vergangen sind, in denen Eve weiter auf das Papier gestarrt hat, tritt sie wieder ein – und in ihrer Hand hält sie ein Feuerzeug!

    Trish: „Gib mir den Brief!“

    Eve tut wie ihr geheißen. Sie überreicht Trish den Zettel, die drückt auf das Feuerzeug – und der Brief des Stalkers geht in Flammen auf! Zum ersten Mal nach den erschütternden Ereignissen am heutigen Tag lächelt Eve wieder ein wenig.



    Eve: „Danke… danke, Trish…“

    Eve umarmt Trish.

    Trish: „Gern geschehen, aber eine Frage interessiert mich noch… glaubst Du, Fandango steckt dahinter?“

    Eve: „Wenn ich Dir das beantworten könnte, würde ich mich nicht in diesem Dilemma befinden. Auf der einen Seite vertraue ich Dusty… aber auf der anderen Seite gehen mir die Worte von AJ und von ihm selbst nicht mehr aus dem Kopf. Was ist, wenn er es wirklich nicht wahr?“

    Trish: „Wir werden schon herausfinden, wer dieser schmierige Kerl ist!“

    Trish versucht ein wenig vom Thema abzulenken.

    Trish: „Hey, wie wär’s, wenn wir zusammen etwas unternehmen?“

    Trish lächelt freundlich.

    Trish: „Du siehst aus, als könntest Du eine kleine Abwechslung gebrauchen!“

    Eve zögert.

    Eve: „Was… was ist, wenn uns dieser Typ folgt?“

    Trish: „Mach Dir darüber keine Sorgen. Es wird schon nichts passieren! Jetzt komm, ich lade Dich ein!“

    Eve willigt ein. Sie wirkt zwar trotzdem etwas ängstlich, doch Trishs Gesellschaft scheint ihr gut zu tun. Zusammen verlassen sie den Raum.

    Michael Cole: „Sag mal, bist du der Stalker? Das ist doch deine Handschrift!“

    Jerry Lawler: „Bist du irre? Ich bin glücklich. Außerdem habe ich es nicht nötig, schönen Frauen Angst einzujagen.“

    Michael Cole: „Naja… so wie du aussiehst, jagst du vermutlich vielen schönen Frauen Angst ein.“

    Jerry Lawler: „Sehr witzig, Scarecrow…“







    Wir sind im Büro des General Managers! Eric Bischoff sitzt mit einer Zigarre im Chefsessel, während sein Assistent Sting nebenan auf dem Sofa Akten wälzt.

    Bischoff: "Okay, also... ich frage jetzt einfach. Was machst Du da?"

    Sting blickt zu Bischoff auf. Heute ist seine Gesichtsmaske wieder ordentlich aufgemalt. Ob das sein Mindset repräsentiert?

    Sting: "Eric, ich gehe gerade die aktuellen Vertragssituationen durch. Wir haben eine Menge Performer, die aktuell nicht ihr volles Potenzial nutzen. Und nebenbei gesagt... es gibt aktuell durchaus einige Free Agents, die für die WGL interessant sein könnten."

    Eric korrigiert nach einem ausgedehnten Zigarrenzug seinen Partner.

    Bischoff: "Du meinst... für SMACKDOWN interessant sein könnten. Darf ich Dich erinnern? Ich bin nicht CEO dieser Company. Jemand anderes sitzt auf dem Thron, ich bin allenfalls ein... Handlanger, Sting."

    Sting schüttelt den Kopf.

    Sting: "So ein Quatsch, Eric. Du bist die treibende Kraft des blauen Brands. Genau wie Mike Adamle bei RAW."

    Bischoff kichert!

    Sting: "Sieh mal, ich habe hier einige sehr interessante Namen beisammen. Es gibt zum einen... viele Leute, die absolute Free Agents sind. Seth Rollins, Roman Reigns, Dean Ambrose... das sind drei extrem große Talente. Sie machen in den Developmentals große Fortschritte. Sie wollen, sie können. Und sie sind bereit, sich den Arsch aufzureißen. Oder hier, ich weiß nicht, ob Du Dir NXT ansiehst..."



    Bischoff: "Nein, diesen Schmarrn sehe ich mir nicht an. Als ich gesehen habe, dass dieser inzestuöse Hart-Sprössling dieses blonde Flittchen direkt in der ersten Nacht geb..."

    Sting unterbricht und schreit sich in Rage! Seine Euphorie ist wahrlich ansteckend!

    Sting: "NUN, Eric, ich schaue NXT. Und es ist pures Gold. Etwas mehr Wrestling täte dem Programm gut, sicher. Aber ich habe auch dort Leute ausgemacht, die wirklich, ich meine, WIRKLICH ein großer, ich meine, wirklich GROßER Zugewinn für die WGL..."

    Bischoff stützt seinen Kopf genervt auf dem Tisch ab.

    Bischoff: "...SmackDown..."

    Sting guckt mürrisch, grinst dann aber befreiend.

    Sting: "Gut, ein großer Zugewinn für SmackDown. Sieh mal, hier..."

    Sting holt einige Hochglanzfotos raus. Er hält sie Eric hin, der nickt nur zurückhaltend. Sting wirft sie auf den Schreibtisch.



    Sting: "Die drei, die drei haben eine glorreiche Zukunft hier. Mark my words, Eric."

    Eric schüttelt den Kopf.

    Bischoff: "Das Mädel ist hübsch, der mittlere Typ ist fett. Der rechte Typ ist... wir haben doch Yoshi Tatsu. Warum sollten wir noch einen Japaner ins Roster holen?"

    Sting verschränkt die Arme, blickt ernst aus dem Fenster.

    Sting: "Eric, dieser Mann ist ein Top-Athlet. Schau mal hier."

    Sting holt sein iPhone raus und zeigt Eric ein Video. Man sieht, wie KENTA sich nach einer Attacke im Haus mit einem Handstand rettet - und sich abschließend abrollt. Eric wirkt erstaunt.

    Bischoff: "Nicht schlecht, das gebe ich zu. Vielleicht sollte ich NXT doch mal ansehen."

    Sting grinst und legt seine Hand auf Erics Schulter.

    Sting: "Weißt Du was, Eric? Das ist eine schlechte Idee."

    Beide lachen.

    Michael Cole: „Sting hat Geschmack bewiesen. Mein Lob an dieser Stelle.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem ist NXT ein Quotengarant! Diese Kids sind Gold wert!“

    Michael Cole: „Katzengold vielleicht. Das war’s aber auch schon.“



    Heath Slater und Kaitlyn marschieren durch den Backstage-Bereich. Augenscheinlich suchen sie jemanden und nach Zacks plötzlichem Verschwinden in Slaters Match dürfte auch fast schon feststehen, um wen es sich dabei handelt. Schließlich Entdecken sie das Long Island Iced Z im Locker Room. Er ist gerade dabei, seine Sachen zu packen.

    Heath: „Was war das, Mann?! Was ist denn plötzlich mit dir los?“

    Zack atmet tief durch. Er lächelt, aber das meint er spürbar nicht ernst.



    Zack: „Was mit mir los ist? WAS MIT MIR LOS IST?! Das fragst du mich ernsthaft, Bro?“

    Er geht einen Schritt näher auf die One Man Band zu.

    Zack: „Du hast mir am Sonntag nicht geholfen, als ich deine Unterstützung hätte gebrauchen können. Du bist nur am Ring gestanden. Wie ein dummer Hund, den irgendjemand angebunden hat. Als mich Cesaro gepinnt hat, hast du nichts gemacht…“

    Slater schüttelt hektisch den Kopf. Er kann nicht glauben, was Zack da sagt.

    Heath: „Aber das sind nicht wir! Wir... wir sind besser als so was. Früher hat es doch auch anders geklappt!“

    Zack: „Vielleicht hat es das, aber dieser ganze Competition-Müll war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hätte Antonio mürbe machen müssen, als ich die Chance dazu hatte… Er war eben doch besser als ich. Ich war ihm nicht gewachsen und ich dachte, ich könnte ihn trotzdem besiegen. Was für ein Intercontinental Champion ich doch war… zu nichts zu gebrauchen.“

    Jetzt schaltet sich Kaitlyn, Heath Slaters Freundin, ein.



    Kaitlyn: „Zack, ich weiß, das ist schwer für dich. Scheinbar schwerer als wir alle es erwartet hätten – aber du hast doch immer noch uns. Die Party Rockers. Zusammen werden wir das schaffen. Du wirst wieder zu einem Titel kommen, da bin ich mir sicher! Und wir werden dir dabei helfen. Ganz ohne miese Tricks und irgendwelchem unfairen Zeugs.“

    Zack lacht auf.

    Zack: „Ach, Schätzchen, du verstehst es nicht, oder? Ich bin am Ende. WIR sind am Ende. Die Party Rockers waren ein Traum, an den ich mich irgendwie geklammert habe. Eine Wunschvorstellung. Doch zum Glück haben es Träume an sich, dass man irgendwann aufwacht. Ich bin am Sonntag aufgewacht, als mich Antonio mit seiner gottverdammten Ricola Bomb auf die Matte gehämmert hat.“

    Heath: „Zack, red keinen Unsinn! Erinner dich doch an die guten Zeiten, die wir drei zusammen hatten. Willst du das alles einfach so wegwerfen?“

    Er distanziert sich von Slater.

    Zack: „Wegwerfen? Du hast das alles weggeworfen. Von mir bekommst du nur die Quittung.“

    Er starrt an die Wand, vorbei an Heath und Kaitlyn. Abwesend spricht Zack weiter.

    Zack: „Für mich war es das, „Bro“. Keine Party Rockers mehr, keine WGL mehr. Wie alle anderen dort draußen bist du nur ein Klotz am Bein.“

    Heath kann nicht fassen, was Zack da sagt. Er wirkt völlig perplex.



    Zack: „Ach, und bevor ich es vergesse… nächste Woche habe ich dir ein Match verschafft. Quasi das Abschiedsgeschenk deines besten Freundes.“

    Heath: „Was… was für ein Match?“

    Zack: „Deinen Gegner werde ich dir nicht verraten – aber ich werde dir sagen, was für dich dabei auf dem Spiel steht… dein Money in the Bank Koffer und… dein Arbeitsvertrag.“

    Heath Slater fällt aus allen Wolken. Sprachlos blickt er seinen Freund an.

    Zack: „Viel Glück, Heath… du wirst es brauchen. Ohne mich.“

    Zack verlässt mit seiner Tasche den Raum, während Kaitlyn den völlig entsetzten Heath Slater umarmt und ihm gut zuredet.

    Jerry Lawler: „Ein trauriger Moment für die Tag Team Division…“

    Michael Cole: „Jackpot! JACKPOT!“

    Jerry Lawler: „Sei nicht so. Der Job eines Superstars steht auf dem Spiel!“

    Michael Cole: „Genau das ist es, worüber ich mich freue. Grandios!“



    Damit steht der Main Event der ersten Smackdown Ausgabe nach Iron Will auf dem Plan und in diesem treffen Sheamus und der Rated-R Superstar Edge aufeinander!

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    „You think you know me?“ erklingt in der Arena hier in Calgary und der Jubel der hier ausbricht ist natürlich gigantisch. Der Kanadier kommt gut gelaunt auf die Rampe und genießt den Jubelsturm der ihm hier entgegen schlägt.



    Nach seinem typischen Feuerwerk auf der Rampe klatscht er nun noch mit einigen Fans ab und macht mit einem kleinen Jungen zusammen sogar ein Foto. Im Ring angekommen schaut er nun fokussiert in Richtung Rampe und wartet darauf, dass Sheamus die Halle betritt.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Der Ire bekommt hier ganz andere Reaktionen und wird gnadenlos ausgebuht. Dies ist wenig überraschend, schließlich tritt er gegen einen absoluten Publikumsliebling in Kanada an. Auch seine Begleitung Layla bekommt hier ihr Fett weg, denn es erklingen laute „Layla sucks“ –„Just not your´s“ Wechselgesänge, die ihre Laune natürlich wieder vermiesen.



    Diese Rufe scheinen Sheamus noch weiter zu motivieren und er betritt hochgeladen den Ring. Dort grinst Edge ihn nur an und meint schulterzuckend, dass es nunmal Kanada sei.




    Der Referee startet das Match nun auch offiziell und die beiden gehen sofort in einen Lock-Up. Hier hat Sheamus schnell Vorteile erarbeitet und er kann Edge mit einem Side Headlock bearbeiten, aus diesem kann sich der Kanadier jedoch mit einigen Ellbogenschlägen befreien und seinen Gegner in die Ringecke schleudern. Dort folgt eine Running Clothesline, bevor er sich Sheamus greift und scheinbar einen Running Bulldog zeigen will, doch diesen kann der Ire verhindern indem er Edge in die Seile stößt und ihn anschließend mit einem Shoulder Block zu Boden wirft. Sofort lässt er einige Knee Drops folgen, bevor er sich am ersten Cover des heutigen Matches versucht: 1…2.Kickout. Natürlich lässt Sheamus jetzt aber nicht locker und er schultert sich den Kanadier um einen Front Powerslam zu zeigen, aber Edge rutscht von seinen Schultern runter und kann ihn mit einem Dropkick in den Rücken durch die Seile nach draußen befördern. Er rollt sich nun ebenfalls nach draußen und möchte Sheamus gegen die Ringtreppe schleudern, dieser kann das jedoch blocken und schleudert Edge seinerseits gegen die Zuschauerabsperrung. Er hämmert nun den Kopf noch mehrere Male auf die selbige und verlagert das Matchgeschehen anschließend wieder zurück ins Seilgeviert. Dort whipt er Edge nun in die Seile um einen Back Body Drop zu zeigen, doch der Rated-R Superstar springt über ihn hinweg und kann anschließend einen Chop Block zeigen. Sofort sackt Sheamus zu Boden und Edge beginnt dessen Bein mit einigen Tritten zu bearbeiten. Es folgt nun noch ein Leg Breaker, bevor er einen Cloverleaf ansetzt um das Bein weiter zu schwächen.

    Sheamus hat zunächst große Probleme sich aus diesem Griff zu befreien, denn Edge kann ihn immer wieder davon abhalten in die Seile zu greifen. Nun klettert aber Layla von Sheamus und dem Referee unbemerkt auf den Apron, weshalb Edge den Griff ein wenig lockert und „The Great White“ sich befreien kann. Sofort erklingen hier in Kanada wieder laute Buhrufe, während die Britin jedoch die Unschuldige mimt und Sheamus auffordert das Match endlich zu beenden. Der Ire hat jedoch weiter Probleme mit seinem Bein und steht deshalb eher wacklig auf seinen Beinen, was Edge ausnutzt um ihn mit einem Spinning Heel Kick zu attackieren. Es soll nun wohl ein Vertical Suplex folgen, doch der „Great White“ kann ein Bein einhaken und den Ultimate Opportunist selbst mit einem Suplex zu Boden bringen. Edge rollt sich jedoch instinktiv auf den Apron um so zu verhindern, dass er gecovert wird. Dies erweist sich jedoch als Fehler denn als er versucht wieder auf die Beine zu kommen greift sich Sheamus den Kanadier und verpasst ihm unter lauten Buhrufen die Beats of Bodhran. Während Edge immer noch in den Seilen hängt holt sich Sheamus nun Schwung in den Seilen und befördert den Rated-R Superstar mit einer Battering Ram in den Rücken vom Apron direkt gegen die Zuschauerabsperrung. Der Referee beginnt nun langsam Edge anzuzählen, doch der Kanadier liegt angeschlagen auf dem Boden, 5…6..Langsam kommt Edge wieder auf die Beine..7..8..und er schafft sich zurück in den Ring zu rollen.

    Spoiler anzeigen
    Dort wirft sich Sheamus aber sofort auf ihn drauf und verpasst ihm harte Schläge mit der Faust, er lässt erst von ihm ab als der Ringrichter ihn ermahnt und mit einer Disqualifikation droht. Die Zuschauer feuern ihren Helden nun mit lauten „Let´s go Edge!“ Rufen an und mit Hilfe der Seile kommt dieser auch wieder auf die Beine. Sheamus greift ihn sich jedoch sofort und verpasst ihm den Irish Curse, wonach er es erneut mit einem Cover versucht: 1…2..Kickout! Layla beschwert sich nun lautstark beim Ringrichter, dass dies doch ein 3 Count war, was ihr aber nur erneut laute Schmährufe seitens der Zuschauer einbringt. Erneut schultert Sheamus nun seinen Gegner und möchte wohl das High Cross folgen lassen, doch Edge kann von seinen Schultern rutschen und instinktiv den Edge-o-Matic zeigen! Lauter Jubel seitens der Fans und diese zählen beim Cover laut mit: 1…2…Sheamus kriegt die Schulter hoch! Edge schaut den Referee ungläubig an, doch dieser versichert ihm, dass es nur ein Nearfall war. Die Zuschauer fordern nun lautstark den Spear und Edge bereitet diesen auch vor. Er läuft an und Sheamus kann im letzten Moment einen Schritt zur Seite machen, wodurch Edge in die Seile läuft und von diesen zurückgefedert wird, was Sheamus nun ausnutzt um den Brogue Kick zu zeigen! Wie ein nasser Sack geht der Rated-R Superstar zu Boden und Sheamus setzt zum Cover an: 1…2…3!

    Sieger: Sheamus




    Nichts als Buh-Rufe sind in der Halle zu hören. Das kanadische Publikum hasst den Iren dafür, dass er ihren Helden besiegt hat, obwohl er lediglich seinen Job gemacht hat. Sheamus stört das spürbar, denn er ist es nicht mehr gewohnt, ausgebuht zu werden. Während er seinen Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Finale doch noch ein wenig genießen will, bemerkt er nicht, wie sich Edge hinter im wieder aufrappelt. Der Rated R Superstar ist nicht gerade gut drauf. Er positioniert sich hinter Sheamus in der Ringecke. Plötzlich schlagen die Reaktionen um und Sheamus denkt, es liegt an ihm. Natürlich freut er sich – doch als er sich umdreht wird er von einem Spear geplättet! Edge steht triumphierend über Sheamus und lässt sich ein Mic reichen.

    Edge: „Das gefällt euch, nicht wahr? Ich wusste doch, was meinem geliebten Kanada gefällt!“

    Er grinst breit. „Edge, Edge“-Chants werden laut!

    Als er fortfährt, ändert sich seine Laune aber schlagartig.

    Edge: „Heuchlerisches Pack…“

    Ungläubigkeit macht sich breit. Vielleicht hat er sich versprochen?

    Edge: „Calgary…“

    Ein Hoffnungsschimmer?

    Edge: „… ihr seid eine Schande für dieses wunderschöne Land. Jubelt mir zu, obwohl ich gerade gegen Sheamus, diese dahergelaufene irische Pfeife verloren habe? Come on. Das kann nicht euer ernst sein.“

    Der allgemeine Tenor wendet sich jetzt gegen Edge. „You suck!“ heißt es ab sofort!



    Edge: „King oft he Ring – gone. Aber das ist nicht das Ende. Ich gebe nichts auf dieses Turnier. Und was ich will, das nehme ich mir.“

    Er blickt wütend in die Crowd.

    Edge: „Die Zeit des grinsenden Edge ist vorbei. Obwoooohl…“

    Er lächelt.

    Edge: „Ich werde auch weiterhin grinsen, aber ab sofort werde ich mich damit über euch lustig machen. Über jeden von euch dort draußen. Es gibt eine Seite an mir, die in den letzten Monaten viel zu kurz kam. Die Seite, die mich einst so gefährlich gemacht hat. Ich bin der verdammte Ultimate Opportunist. Ich schlage dann zu, wenn die Situation günstig ist – und dann triumphiere ich! Verdammt, es ist egal, ob das unfair oder sonst irgendwas ist.“

    Der Rated R Superstar geht im Ring auf und ab.

    Edge: „Calgary, es tut mir Leid, dass ihr nicht Orangeville seid. Denn wenn ihr Orangeville wärt, wurdet ihr mich dafür bejubeln. Ihr würdet denken wie ich. Und ihr würdet mein Handeln verstehen.“

    Eine kleine Pause.

    Edge: „Doch egal, was ihr seid… ihr werdet in den Wochen viel Spaß haben, wenn mein Theme durch die Boxen schallt. Und wenn ihr sie hört, wisst ihr, dass jemand geschlagen zu meinen Füßen liegt. Aufgespießt.“

    Der Kanadier lässt sein Mikrofon fallen. Er badet in den schallenden Hasschören seines Heimatlandes und verlässt den Ring dann!

    Jerry Lawler: „Edge wendet sich gegen sein eigenes Land? Und ich hatte Respekt für diesen Mann.“

    Michael Cole: „Scheinbar ist dein Respekt zu mir geflogen. Endlich ist der alte Edge zurück!“

    Jerry Lawler: „Meinst du den, der irgendwelchen Superstars in den Rücken fällt? Tolle Wandlung…“

    Michael Cole: „Dem stimme ich uneingeschränkt zu!“







    Wir sind zurück in der Halle. Die Fans warten geduldig ab, was als nächstes kommt. Im Ring steht nun Tony Chimel, der Ring Announcer von SmackDown! Er sagt den Mann an, der jetzt als nächstes erscheinen wird.

    Chimel: "Ladies and Gentleman! Der amtierende WGL Champion - The Undertaker!"

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Der Gong ertönt und die Lichter im Scotiabank Saddledome erlischen! Fackelträger marschieren die Rampe herunter - die Männer in Kutten stellen sich in Formation auf, bilden eine Gasse - bis der Undertaker, in einer Kutte, ohne Hut, aber mit dem glänzenden WGL Championship auf die Rampe tritt. Er läuft den Weg langsam herunter, während hinter ihm die Fackeln der Mönche gekreuzt werden, als wäre dieser Weg eine One Way Road. Der Deadman läuft die stählerne Ringtreppe herauf. Er hebt die Arme - und das Licht erhellt die Arena. Die Fans sind völlig außer sich, feuern ihren Champion frenetisch an! Der Undertaker atmet tief ein, blickt leer in die Menge - wohl seine Art, den Fans eine Reaktion auf ihre Zustimmung zu geben. Er betritt den Ring, erhält von Tony Chimel ein Mikro, danach verlässt dieser den Ring. Der Undertaker blickt kurz nach oben, als würde er ein Zeichen geben - und wie auf sein Kommando wird das Licht leicht-bläulich abgedimmt.

    Undertaker: "Vor einer Woche wurde das WGL Universe bei Iron Will Zeuge einer brutalen Schlacht. Triple H, der selbsternannte... King of Kings... hatte sich vorgenommen, mich zu zerstören. Er wollte ein Exempel statuieren und klar machen, wer von uns beiden der Leitwolf bei SmackDown ist. Und egal, was er auch tat, er konnte mich nicht bezwingen. Er reiht sich ein neben Namen wie John Cena und Ryback. Wir reden von Leuten, die in diesem Business alles erreicht haben. Wir reden von Leuten, die sich mir gestellt haben, mich als ein weiteres Hindernis zum heiligen Gral gesehen haben. Und sie haben sich geirrt. Sie haben sich verschätzt, sie haben den ultimativen Preis gezahlt. Triple H hat gekämpft, er hat diesen Kampf als eine Schlacht gesehen. Doch Du kannst niemanden töten, der schon lange tot ist, Triple H. Der Undertaker hat mehr Schmerzen eingesteckt, als der gesamte Locker Room zusammen. In den letzten zwanzig Jahren bin ich nie müde geworden, Jahr für Jahr unter Beweis zu stellen, dass ich nicht schwächer, nicht langsamer, nicht weniger bedrohlich werde. Ganz im Gegenteil."

    Der Undertaker greift mit einer Hand nach einem der oberen Seile, stützt sich darauf und hält kurz inne. Er absorbiert die lauten "Undertaker" und "You still got it"-Chants, die das anwesende WGL Universe hier auffährt. Er fährt sich mit dem UFC-Handschuh über die Nase und redet weiter.



    Undertaker: "Ich stehe zu meinem Wort. Ich habe kein Interesse daran, diese Sache hier unnötig herauszuzögern. Der King of the Ring bahnt sich langsam an. Ich habe kein Interesse an dem Titel des "Königs". Ich bin der Prince of Darkness. Ich bin durchaus gewillt, dem Sieger des King of the Ring ein Titelmatch zu ermöglichen, wenn die Zeit reif dafür ist. Doch heute bin ich in gütiger Laune - ich gebe jedem sterblichen Mann, dort hinten im Locker Room, die Chance, nun herauszutreten und sich seine Hörner abzustoßen. Ich bin gewillt, eine Herausforderung entgegen zu nehmen. Wer immer den Mut dafür aufbringt... möge nun vortreten."

    Es wird still in der Halle, als die Lichter sich auf ein weiteres Kopf-Heben des Takers wieder auf ihr normales Niveau zurückregeln. Momente der Spannung vergehen, als...

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    …Shawn Michaels die Halle mit einem Mikrofon betritt! Er wird von den anwesenden Zuschauern verbal förmlich zerrissen! Doch er ist wie immer gelassen!

    HBK: „Ach, Calgary. Ich weiß, dass ihr mich liebt. Kommt schon! Lasst mich Eure Liebe spüren!“

    „Calgary hates you!“-Chants werden laut. Shawn Michaels genießt die Reaktionen, die ihm entgegenschlagen.

    HBK: „JAAAA! Genau so habe ich Euch in Erinnerung! Das großartige Kanada. WO ist eigentlich Bret Hart heute? Wäre er hier… oder nein, wäre ich er, würde ich Euch folgendermaßen bewerten, Leute!“

    Die Crowd wird dadurch nicht unbedingt leiser…

    HBK: „4/10! Mit gutem Willen!“

    Das Hartbreak Kid lacht laut! „Fuck you!“ heißt es jetzt!

    HBK: „Spaß beiseite. Ihr seid leider nicht der Grund, warum ich heute hier bin!“

    Er stapft zum Ring und damit zum Undertaker. Er tritt ganz nahe an den Deadman heran!



    HBK: „Undertaker… ich habe Euer Match bei Iron Will gesehen. Ich habe gesehen, dass Du meinem Buddy alles abverlangt hast. Aber vergiss eines nicht. Ich und Hunter sind so etwas wie Brüder. Das wiederum heißt für Dich, dass du lediglich die eine Hälfte der DX besiegt hast!“

    Er will gerade fortfahren, doch plötzlich ertönt ein anderes Theme!

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    Da steht er auf der Rampe - Triple H, im Ringoutfit, mit einem "King of Kings"-T-Shirt. Der Mann, der letzte Woche nicht den Sieg erringen konnte, den er so sehr angestrebt hatte. Er sieht alles andere als glücklich, läuft die Rampe runter. Er betritt den Ring und lässt sich ein Mic geben. Er mustert den Deadman, blickt äußerst ernst drein. Dann fällt sein Augenmerk auf seinen besten Freund, Shawn Michaels.

    Triple H: "Hey Shawn. Nette Begrüßung, was? Ich verstehe absolut, warum Du hier so gerne aufläufst."

    HBK: „Ach, weißt Du, Mann. Ich weiß, dass mich unsere kanadischen Freunde tief in ihren schwächlichen Körpern lieben. Das ist der Grund, warum ich hier so gerne auftauche. Ich spüre ihre Zuneigung zu HBK, zu Mr. WrestleMania, zum Main Eventer himself!“

    Triple H nickt verständnisvoll.

    Triple H: "Nun, wie das WGL Universe ja scheinbar mit Freude herausschreit..."

    Die "You got pinned!"-Chants werden immer lauter!

    Triple H: "...freuen sich hier alle offenbar sehr über meine Niederlage. Du hast Recht, Deadman. Vielleicht habe ich Dich unterschätzt. Vielleicht habe ich wirklich nicht mehr als ein Hindernis in Dir gesehen. Heute wollte ich vor Deine Augen treten und mein Rematch für den King of the Ring-PPV einfordern. Bis ich feststellen musste, dass der äußerst geschmeidige Gesang meines Buddies hier, Calgary's Own, dem Heartbreak Kid, in der Halle ertönte. Shawn will seine Chance, er hat meine Rückendeckung."

    HBK: „Taker, ich habe Dir gerade gesagt, was es heißt, Hunter zu besiegen. Aber der Gute war so ungeduldig, dass er mich unterbrochen hat. Wenn Du die Eier in der Hose hast, Dich mir zu stellen, bedeutet das, dass Du es quasi mit einem Handicap Match zu hast. Wenn wir Dich nicht One on One kleinkriegen können, besiegen wir Dich eben im Kollektiv. Hört sich doch gut an, oder, Deadman?“

    Triple H grinst Shawn an, dann blickt er zum Undertaker. Der hebt skeptisch den Kopf. Er macht sich offenbar bereit auf einen Angriff der vereinten DX!

    Triple H: "So, was nun. Shawn, was schlägst Du vor?"

    Hunter schaut Shawn, dann den Deadman an.

    HBK: „Ich habe unserem untoten Freund gerade die Theorie erklärt… deshalb schlage ich vor, dass wir ihm jetzt die Praxis näherbringen. Vielleicht nimmt er es sich ja zu Herzen!“

    Triple H nickt und zeigt dem Deadman sein Thumbs Down! Die DX wendet sich dem Undertaker zu - doch urplötzlich tritt Hunter HBK in den Magen und verpasst ihm einen Pedigree! Geschockt jubeln die Fans, als der meistgehasste Mann Kanadas auf dem Boden herumkriecht! Der Undertaker ist sichtlich überrascht - er hält inne, reagiert nicht, als Triple H sich nach draußen rollt und den Sledgehammer hervorzieht! Er hebt das Mic zum Mund.

    Triple H: "Ich habe meine Prioritäten, Deadman. Der WGL Title ist meine Top-Priorität. Freundschaft bringt einen nicht an die Spitze. Opfer müssen gebracht werden! Ich bekomme mein Titelmatch! Niemand wird mir dazwischen reden."

    Triple H blickt drohend zu Boden...

    Triple H: "...das gilt auch für Dich, Shawn."

    Er holt aus und schlägt mit dem Sledgehammer auf den von dutzenden Verletzungen gezeichneten Rücken seines einstigen Buddies ein! Shawn schreit immer wieder auf, immer wieder stöhnt er ein lautes "Stop!" und "No, Please!" raus. Ein fünftes Mal trifft der Hammer den Rücken des Showstoppers - dann verstummt er. Triple H flext seine Muskeln!



    Danach blickt er drohend mit dem erhobenen Sledgehammer in die Richtung des amtierenden Champions. Der blickt Triple H fokussiert in die Augen. Der alte und scheinbar auch neue Herausforderer auf den WGL Title verlässt den Ring und wird extrem laut ausgebuht - die Stimmung kippt, als der Deadman im Ring die Augen zurückrollt und die "Cut Throat"-Geste zeigt! Die Fans jubeln für den Undertaker, der nun auf den völlig zusammengeprügelten, leblosen Shawn Michaels runterblickt. Damit geht SmackDown diese Woche off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Intro
    Von der Atmosphäre hat's mir gefallen, aber man hätte vielleicht mehr auf die Show eingehen können, oder mehr auf den zurückliegenden PPV.

    MATCH Punk vs Goldust
    Goldust kam Klasse rüber, da hab' ich gar nichts zu bemängeln. Punk wirkte besser als sonst, ich hab' aber echt 'ne Kritik bei ihm, was ist das mit den Reallife Namen? Ich weiß nicht warum das immer in den Shows gebracht wird, vielleicht um ihn krass, oder smart oder "Pipebombig" wirken zu lassen. Gefällt mir gar nicht, wirkt sehr Möchtegern Anti-Kayfabe.

    NXT Commentary
    Find's nett, dass das Mal erwähnt wird. :)

    SEG Jericho
    Passt in die Fehde, flashed mich nicht. :ugly: Nett, um Jericho als Heel over zu bringen, indem man ihn so 'nen Müll verzapfen lässt, lass' mich da auch schön worken, macht mir aber auch nicht mehr Lust auf die Fehde. Das zum generell Szenario. Schreiberisch wurde es natürlich perfekt umgesetzt, für das was man da veranstalten wollte.

    SEG Misery / AJ / Kelly
    Für den Fall, dass ich's am Ende vergess': Das war geil! :t-up: Okay, jetzt Stück für Stück: Misery und AJ's Entrance war supe rschön, liebevoll, detailliert, passend. Top! Misery's Promo war dann soooooo gut. Ich krieg' ja viel Lob für ihren Entwurf, ihre Entwicklung, ihre Darstellung, aber das war absolut würdig :) Herzzereissend ohne unangenehm kitschig zu sein. Kelly dann mit der Unterbrechung, schön als Kotzbrocken over gebracht, und Regal ist auch nicht ganz sinnlos verschwunden, gute Sache. Austin's Comeback! :eek: ATMOSPHÄRE! Erstmal Regal verdreschen und aus den Shows kicken! Yes! Dann 'ne Top Austin Promo, musste bei drei Stellen wirklich laut lachen, dass sagt schon alles, Hammer. Dann Austin und AJ, dass war so ein Schmunzel/Freu Moment, wo man grinsen muss. Super schön. :) Seine Ansprache an Misery, war dann total cool, einfach weil's authentisch gehalten wurde und so herrlich anders als Misery war, obwohl's inhaltlich auf dasselbe hinaus wollte. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass Misery weiterhin ernst guckt, ich denke da wollte man einen Feel-Good Moment schaffen, fand ich nicht perfekt aber das ist wirklich so, dass faulige Atom aus dem teueren Kaviar suchen :D Dann der endgültige Abschied, mit einem positiven Heel Beatdown. I love it. Ich brauch Pause, dass war zu awesome.

    SEG Sheamus / Layla
    Schade, nach dem Segment letzte Woche hatte ich gehofft, dass heute vielleicht nach dem Typen gesucht wird/Layla ihn deckt oder ähnliches. So war's im Endeffekt ein weiterer Rehash. Aber immerhin zeigt Sheamus einen Ticken mehr Gegenwehr, ich lass' das Mal als Progress durchgehen xD

    SEG Eve / Fandango
    Hach, Dusty... Ich glaub', der wurde noch nie richtig eingefangen xD Ich hab' aber auch keine Ahnung, was man da machen kann :/ Eve nach wie vor die freundliche, weak Lady, mag mir nach diesem genialen Heel Run in echt nicht so gefallen, aber dass ist okay, in unserer sehr markanten Diven Division kann man ein weniger markantes Gesicht gebrauchen, als relateable Punkt. FanDJango ist back, nice. Überraschend, dass er hier als Face zu agieren scheint, außer es ist eine Finte, dann wurden sogar die Kommentatoren benutzt, Kollektoren Style :D Insgesamt, gefiel mir aber das Segment, denn es führt die Story weiter. Ich hoffe ja, dass es eine Diva ist, damit Eve dann gegen die fehden kann. Ich fänd's übrigens WIRKLICH nice, wenn man das "FAN DAN GO" weg lassen würde, ich mag das nicht, dass kommt in Schriftform nicht so und ist mir auch ZU kopiert, da es hier in der WGL auch recht sinnbefreit kommt, dass hat er hier ja nie eingeführt.

    MATCH Cesaro vs Slater
    Das Match hat mir sehr gefallen, schöne Aktion und Intenistät, besonders die Einbindung von Zack Ryder gefiel mir sehr. Am Ende finde ich, dass Cesaro auch gerne mit dem Uppercut gewinnen kann, Abwechlung und so :D Die kleine Aftermath Promo gefiel mir dann vom Aufbau nicht, für die Zeile hätte der triumphale Cesaro auch einfach sein Mikrofon hinhalten können, so wirkt das irgendwie awkward aufgebaut um's direkt wieder zu egalisieren (Slaters Verschwinden) AC's kleine Promo gefiel mir dann aber wieder ganz gut, freundlich, kompetetiv, aufgeweckt. 'N bisschen wie Zayne in echt, mit europäischem Flair. Nice.

    ME Hype
    Diesesmal fand ich's witzig :D

    SEG Trish / Eve
    Trish kommt nett rüber. Ich hätte sie mir aber irgendwie ein wenig zerknautschter erhofft, schließlich hat sie ein Titelmatch verloren. Ein bisschen stören könnte sie das schon :/ Eve ist mir dann nach wie vor ETWAS zu heulig. Der Brief war eindeutig nicht Fandango...ig. Könnte aber natürlich ein Trick sein, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es Fandango war. Einfach durch AJ. Kharma scheidet durch den Brief aber meiner Meinung nach auch aus, auch wenn es eben nach wie vor ein Trick sein könnte. Ich hab' echt keine Idee, wer sowas schreiben würde, außer meine Theorie, dass es echt Matthews ist bewahrheitet sich und er wird so, durch das Negativfeedback (vllt sogar von Fandango) aus der WGL befördert. Ich bin gespannt, gutes Zeichen. Gute Arbeit :D

    SEG Bischoff
    Sting mit seinen Stimmungswechseln ist 'ne nette Idee, hält das ganze auch interessant. Bischoff's entnervte aber durchaus belustigte UND belustigende Art gefällt mir sehr gut. Teddy ist doch nicht inzestuös xD Dass man da direkt die Shield Member abzählt wirkt etwas einfallslos aber ist okay xD Dass Paige dabei ist freut mich :) Ich hoff' echt, NXT mitsamt Paige und Wyatt kommt in das nächste Game, zum up-callen. Die Kommentare zu den Bilder waren lustig. :) Schönes Segment.

    SEG Rockers
    Also... ich find's ja fast schade, dass Ryder beim nächsten Mal als Heel unterwegs ist (Falls Johnny ihn wieder nimmt, könnte das aber seine Motivation hochhalten^^) aber es wurde Klasse gelöst, dass ein bitterer Ryder Heath gleich mit in den Abgrund reissen will. Das einzige Manke für mich ist, dass nicht wirklich erklärt wird, warum Slater den Koffer riskieren muss bzw. warum Ryder es schafft so ein Match zu arrangieren. Ansonsten aber eine Top Idee.

    MATCH Sheamus vs Edge
    Das Match gefiel mir gut, viel Action, ich fand's nur einen Ticken zu lang^^ Aber das ist ja so 'ne Sache mit Matches :D Was mir auffiel war, dass Sheamus irgendwie sehr aggressiv wirkte, dass passte sehr gut zu seinem voherigen Segment, mit Layla. Das war nice!

    SEG Edge
    Ich muss zuerst was ansprechen. Bitte schreibt nie wieder augespießt. Das klingt soooooo homo xD Ansonsten, fand ich den Ablauf etwas surreal. Einfach vom Ablauf her. Ansich freut es mich aber sehr, dass Edge Mal wieder Heel ist, hatte man glaub' ich bisher überhaupt nicht in den Shows. Die Ansprache wirkte ewas gefrustet, was denke ichbeabsichtigt ist, gibt aufjedenfall 'nen guten Vibe für den Moment. Gefällt.

    Finale
    Hm... Irgendwie mag mir der Split hier nicht gefallen. Sie haben doch praktisch alles durchgestanden, dass sie jetzt zerbrechen... Naja, soll wohl HHH weiter pushen, aber so recht gefallen mag es mir nicht. Undertaker kam gut rüber, auch wenn so Begriffe wie "Prince Of Darkness" irgendwie nach Emo Teenage Boy klingen xD Triple H redet von einem Rematch, aber er hat doch gar keins? xD Insgesamt, war das für mich irgendwie nicht so das geile Abschlusssegment, einfach weil mich von der subjektiven Erwartung nichts begeistert hat.

    Fazit
    Starke Show. Gefiel mir wirklich gut. 9/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()





  • Intro

    Ja ist halt mal ein wenig Anders der Start. Ich fand ihn etwas ja kA fehl am Platz. Man hörte nichts groß über die Card, der PPV wurde nicht angesprochen, es war im Endeffekt nur ein paar Sprüche zwischen Lawler und Cole. Sicher man wollte auch mal was Anderes probieren, aus alten Fesseln ausbrechen aber dann sollte man die Show ein wenig mehr hypen.

    3/5 Punkten



    TOUT Edge

    Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Bitte nicht ein weiterer Heulsusen-Charakter. Edge ist doch eigentlich tough und das war auf jeden Fall nicht Edge wie man ihn kennt.



    MATCH Punk vs Goldust

    Ich mochte diese skurrile Paarung ja damals schon. Einfach herrlich, dieser freakige Goldust und der ernste CM Punk. Gegensätze ziehen sich an und beide wurden super dargestellt. Nur sollte man aufhören, da immer wieder die realen Namen anzusprechen. Punk will nicht Punky sondern CM Punk genannt werden, dann soll er aber auch Goldust bei seinem Gimmicknamen nennen. Bin gespannt, was uns erwartet und cool auch, dass man nochmal die alte Geschichte rund um den Golden Boy aufgriff. Klasse, auch wenns ja kein Match war, wie angekündigt.

    4,5/5 Punkten



    NXT Commentary

    Joa nett, das hier nochmal auf die Vorfälle bei NXT eingegangen wird. :) Vielleicht kann man das ja öfters mal bringen in den Hauptshows. Joa ansonsten ist KENTA ein ziemlich hässlicher Typ. :D Aber wie gesagt, nette Idee, vielleicht sieht mans öfters.

    4/5 Punkten für die Idee



    SEG Jericho

    Em ja naja... Als Damien Sandow würde ich jetzt nur eins sagen: Disgusting! Ne hat mir nicht so wirklich gefallen. Man sieht ja sofort, dass Jericho es nicht schafft, irgendwas schlechtes über Ziggler zu finden, obwohl er es immer groß anpreist. Irgendwann kann man den dann nicht mehr ernst nehmen und er wird einfach nur ein Clown. Ich weiß nicht, obs so gewollt ist, wenn ja dann Hut ab, es funktioniert. Warum sind die "Bösen" eigentlich immer fette Menschen. :D Voll das Mobbing. :D Geschrieben war es ohne Frage gut, der Inhalt überzeugt mich aber nicht und die Fehde kommt so nicht voran.

    3/5 Punkten



    SEG Misery / AJ / Kelly

    Warum kommt Stone Cold bei nem Diven Segment zurück? Was will der mit Misery? Will der jetzt ihr Lehrer sein? Irgendwie Strange. Natürlich cool Austin wieder zu sehen, es war auch cool, bis der dann anfing mit Misery zu reden und rüberkam wie der Daddy, der seinem Töchterlein von der bösen Welt erzählt. Misery und AJ zusammen sind auch ein seltsames Paar, Regal kam irgendwie unlordig (kann man das so sagen?) rüber und Kelly als Prinzessin gefällt mir auch nicht wirklich. Geschrieben war es gut, die Qualität stimmte, der Inhalt stand da aber hinten an. Ok, man heizt die Schwestern Story ein wenig an und Misery wirkt durch ihre Worte ziemlich bedrohlich, was ja auch super ist. Nur als dann erst Kelly kam und dann Stone Cold den Daddy spielte, konnte ich da nichts mehr abgewinnen.

    3/5 Punkten



    SEG Sheamus / Layla

    Ja zumindest ist Sheamus nicht mehr nur der stille Gefolgsmann und das kann ihm nur helfen. Layla gefällt mir super, man kann sie einfach nur hassen. :D Ich bin gespannt, wer hinter den Pralinen und dem Anruf steckt, Verwechslungen waren das sicher nicht. Ich bin froh, dass mit dem Anruf der Stalker-Gedanke weg war, denn nochmal hätte man das nicht gebraucht. So scheint Layla eher bewusst zweigleisig zu fahren, was einige Fragen aufwirft und das alles eben interessant macht. Guter Inhalt und auch gut Formuliert. Klasse. :)

    4/5 Punkten



    SEG Eve / Fandango

    Ja Dusty Rhodes... Das Thema hatte ich ja auch schon, kA wie man den eben Dusty Rhodes-like rüberbringt. Fändängo ist also wieder frei. Bin gespannt, ob da wirklich etwas dran ist, dass ihm da jemand einen Strick drehen will, weil er zu viel weiß, oder ob der auch nur Spielchen spielt. Bleibt spannend in der Story, wobei Eve ja scheinbar bald wieder mal in nem Dusty Zauber Hotel schlafen muss, lang hats ja nicht angehalten. :D War gut.

    4/5 Punkten



    MATCH Cesaro vs Slater

    Nettes Match auf jeden Fall, beide konnten was zeigen. Die Story mit Ryder ist auf jeden Fall gut, man leitet eben das Ende ein durch meinen Wechsel und Johnnys Ausstieg. Bin gespannt, wie man das dann gut zu ende führt. Auf jeden Fall Klasse gemacht.

    5/5 Punkten



    ME Hype

    Man kommt halt ohne Umschweife auf den Mainevent, sonst ließ man ja die Show nochmal kurz Revue passieren aber gut, warum nicht auch mal was Neues. Nett, dass man eben den Hintergrund des Matches anspricht. Joa kurz und Knapp, obwohl es so richtig auch nicht gehypt hat, das einzig hypende war eben das Turnier und das war auch nicht so viel.



    SEG Trish / Eve

    Schön, dass man die Geschichte noch etwas weiterspinnt und der rote Faden erhalten bleibt und Eve nicht plötzlich wieder fröhlich ist. Man spürt ihre Verzweiflung ganz gut, also ordentliche Arbeit. Der Brief ist natürlich schon schlimm in so einer Situation. Ok, in nem normalen Gemütszustand würde man vielleicht lachen wie damals in der Schule, kA aber wenn da die Vorgeschichte ist, kann das bestimmt schlimm sein. Nett auch, dass sich Trish da um Eve kümmert, unterstreicht super ihren Charakter. Auch hier wieder ein sauberer Job.

    4/5 Punkten



    TOUT Austin

    Ja Austin-typisch eben. :D Passte mit der Formulierung natürlich super an die Stelle. Mal schauen was der alte Säufer noch reißen kann.



    SEG Bischoff

    Sting ist wohl jetzt Sekretärin? :D Ich musste ordentlich lachen, als ich mir das so vor dem inneren Auge vorstellte. Da sitzt ein Mann mit verrückter Gesichtsbemalung und wälzt Akten. :D Bishoff ist ne ganz schön faule Sau, wenn der da nur Ziggare paffend in seinem Sessel sitzt und seine Sekretärin Sting alles machen lässt. Wo hat eigentlich KENTA Potential? Ok, er rettet sich mit nem Handstand vorm Runterfallen, Kofi Kingston kann aber im Handstand um den ganzen Ring laufen. ;) Keine Ahnung irgendwie kam mir der Japaner etwas zu oft heut vor, da hätten sie lieber über Wyatt oder Paige geredet und dass die nur über die Schilder-Männer reden lässt mich böses erahnen. Bitte lasst euch da noch etwas Zeit. Auf jeden Fall ein unterhaltsames Segment.

    4/5 Punkten



    SEG Rockers

    Ja es musste halt jetzt kurzfristig hingeschustert werden, war dafür aber gut. Ryder ist ziemlich eingeschnappt aus unerklärlichen Gründen, so ein Neithammel. Woher hat der eigentlich die Macht, da Matches ansetzen zu lassen? Den Gegner kennt man ja leider schon, wenn man nicht ganz blöd ist, da war man im Vorfeld evtl. etwas zu gesprächig. Aber man geht hier ganz gut dem Ende entgegen. Natürlich tut es mir Leid um unser Team, aber spätestens nach Johnnys Ausstieg wäre es eh vorbei gewesen. Es war gut gemacht, nur etwas seltsam, dass Ryder Matches bestellen kann.

    3,5/5 Punkten



    MATCH Sheamus vs Edge

    Ein intensives Match und auf jeden Fall Mainevent-würdig. Das Ende war etwas zu vorhersehbar, dass nach dem gekonterten Spear der Brogue Kick kommt. Aber seis drum, ein klasse Match.

    5/5 Punkten



    SEG Edge

    Das hätte man evtl. mit in den Spoiler packen können, denn wenn man den Spoiler übersieht und auch nur kurz weiter liest, kennt man sofort den Sieger. Das Segment überraschte mich dann ziemlich und man hat eben die Niederlage gleich für einen Turn genutzt. Erst denkt man, er freut sich mit seinen Fans, tritt denen dann aber sprichwörtlich in den Arsch, der Übergang war da gut gemacht. Nach all der Zeit mit Christian ist er nun wieder Heel. Mal schauen, was man macht, Potential hat es jedenfalls. Tolles Segment.

    4/5 Punkten



    Finale

    Eine tolle Atmosphäre war zu spüren, typisch Undertaker. Die Bret Hart Witze sind langsam etwas abgedroschen, passten heir aber gut rein, daher will ich da mal drüber weg schauen. Schön, dass man auch hier nochmal den PPV anspricht und Michaels wollte wohl der nächste sen, doch da hatte ja dann jemand etwas dagegen. Dachte man erst, die beiden verstehen sich weiter super (eigentlich gabs ja keinen Grund für Streit - außer da hatte einer ein wenig Angst um seine Position). Dass HHH dann Michaels attackierte war ein doch sehr überraschender Moment. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Die Erklärung für die Attacke war dann scheinbar wirklich, dass die Nase ein wenig Angst hat, dass sein alter (sprichwörtlich!) Kumpel ihm nochmal gefährlich wird. Dank der News weiß man ja jetzt, dass es nicht nur schlimm aussah. Klasse Ende muss man sagen, mit einer schockierenden Wendung!

    5/5 Punkten



    Fazit

    Zuerst mal großes Lob an Slang, Croco und auch Captain Fanztastic (für sein eines Match), es war eine unterhaltsame und kurzweilige Show. Die Matches (was am Ende ja nur zwei waren) konnten auf ganzer Linie überzeugen, ein tolles Ende, was einen mit offenem Mund dastehen lässt und großteils tolle Segmente. Es gab halt aber auch Schwachstellen. So z.B. die Einleitung, die nicht wirklich was sagte, Jericho war eher Clown und brachte die Fehde null vorrand und das Segment rund um Stone Colds Rückkehr gefiel mir auch nicht so ganz. Das Positive überweigt jedoch ganz klar. Klasse Show und ihr habt da gut vorgelegt. ;)

    4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()



  • Intro
    Das Intro war okay, es gab keine vielen Informationen über den Ort oder über die Arena, aber dafür wurde das wichtige WHC Match erwähnt.

    Edge TOUT
    Der TOUT gefällt mir gut, kein 24/7 Catch-Phrase TOUT, sondern einer bei dem es sich um das Geschehen handelt. Edge verliert Christian und ich glaube mit Trish ist er auch nicht sooo gut? Aber diesmal war es ein guter :)

    Goldust/Punk Segment
    Interessantes Gespräch, aber ich bezweifle es, dass Goldust Punk's Meinung so schnell ändern kann.Ein Team aus Goldust und Punk, natürliche eine witzige Zusammensetzung, aber könnte gut gehen.

    NXT Segment
    Cool, dass es hier erwähnt wird^^ Ich kann manchmal leider nicht alles lesen, weil es nach 2 Stunden schon so viel ist, deswegen sind solche Zusammenfassungen richtig gut :)

    Jericho Segment
    Ach, die Fehde geht ja schon wieder irgendwohin^^ Okay Jericho ist Entertainment, es passt zu seinem Charakter so etwas zu machen. Snickers war gut eingebaut :D Das ganze wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin mit dem KotR Turnier aufgebaut, mal schauen ob beide es ins Finale schaffen und wenn nicht, haben sie also ein Match ohne Titelchance, aber ein Match wird es am Ende definitiv geben.

    Misery Segment
    Fand es gut, wie AJ ihr wieder hinterherhüpft. Die Worte waren recht stark, da hat Misery wohl alles gesagt. Ich hoffe wirklich es folgt ein Cash In während Brie noch Champion ist :p Regal taucht also wieder auf, der ist nie falsch, aber wie er mit Kelly zusammen gekommen ist wurde richtig strange aufgebaut^^ Stone Cold habe ich hier überhaupt nicht erwartet, aber sehr ermutigende Worte gegenüber Misery und witzig gemacht mit den WHAT? Chants. Super Segment!

    Sheamus/Layla Segment
    Ba Dum Tss. Super Witz Cole.. :D Hier scheint es wohl auseinanderzufallen, Layla scheint etwas zu verbergen und der arme Sheamus weiß nicht was er machen soll, na hoffentlich ist der Verehrer ein Superstar, damit es hier auch mal persönlich wird im Ring.

    Eve Segment
    Dieser Josh :D Es kann nur er sein, es ist einfach viel zu offensichtlich^^ Fandango ist es nicht, AJ wusste es komischerweise und nun geht es Eve wieder schlecht. Mal schauen wie lange das ganze noch dauern wird.

    Slater vs Cesaro
    Gutes Match, Cesaro durfte zeigen, dass er sich den Titel verdient hat. Das schwächt Slater als MitB Gewinner sehr, aber da der wechseln wird nicht so tragisch. Cole wird sich wohl in den nächsten Wochen freuen, wie einige Slater-Hater^^ Ich bin gespannt wie die Party Rockers rausgeschrieben werden.

    ME Hype
    Wird schnell noch erwähnt um was es hier geht, man könnte aber auch kurz auf die anderen Teilnehmer eingehen, vor allem dass Ziggler nochmal dabei ist und die Chance auf das 2x hat.

    Trish/Eve Segment
    Wird ja ordentlich auf den Stalker aufgebaut diese Show :D Ich hoffe jedoch, wir können Eve bald im Ring wieder sehen, mehr Diva Action :)

    Austin TOUT
    Hier passt es eigentlich wieder sehr gut, ein Comeback und selbstsichere Worte von StoneCold. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist, mit ihm kann man ordentliche Promos aufbauen.

    Bischoff Segment
    Sehr gutes Segment, gefällt mir sehr. Shield/Paige/Bray Wyatt werden erwähnt, kann also nicht besser kommen! Interessante Ideen hat Sting da, werden aber wahrschienlich nicht durchgesetzt^^

    Party Rockers Segment
    Und hier ist es. Etwas zu schnell gelöst irgendwie mit Zack, aber okay er konnte seine Niederlage nicht verkraften. Aber es wundert mich, dass er einfach so ein Match aufstellen konnte, wo es um den Koffer + Contract geht ... Hoffentlich kommt dazu noch eine Erklärung warum Bischoff damit zufrieden war. Wir wissen natürlich, dass es Sandow ist und der es auch gewinnen wird, so werden also die zwei aus der Show rausgeschrieben okay.

    Sheamus vs Edge
    Das Match war ausgeglichen, mir gefiel die Crowd sehr, man wusste es einfach, dass es Kanada war. Sheamus ist weiter und das sogar ohne wirkliche Hilfe von Layla, bin gespannt ob er das Zeug dazu hat, King of the Ring zu werden, Sheamus vs Taker hört sich interessant an. Edge turnt, YES! Ich freue mich immens, denn Heel Edge war immer das beste und jetzt kann er hoffentlich auch mal gewinnen :p Hoffentlich bringt sich der Turn was :)

    Taker/HBK/HHH Segment
    Sehr interessant. Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass HBK nicht der Herausforderer wird, der war doch neulich schon für den anderen Titel dabei und jetzt hier? Triple H zeigt seine Prioritäten, bin gespannt ob Taker ihm auch das Rematch geben wird, oder ob wir HBK vs HHH (die 1000.) bekommen^^ Die DX scheint also damit Geschichte zu sein.

    Fazit
    Die Show war okay, es gab witzige Stellen und die Matches waren auch gut zu lesen. Die Crowd gefiel mir sehr, da sie wirklich an die Classic Canada Crowd erinnern, sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Austin und Taker weiterlaufen wird. AUßerdem will ich irgendwie, dass Sheamus allein vorankommt und King of the Ring wird(wahrscheinlich weil ich den auch bei der PS3 habe^^) :)


  • Intro:
    Ja ganz nett, wirkte auf jeden Fall ungezwungener als sonst immer.

    Edge Tout
    Auch ganz nett soweit, zeigt Edge mal von einer persönlichen Seite

    Punk & Goldust
    Scheinbar will man da weiter machen wo man vor 1 einhalb Jahren aufgehört hat. Was ich gar nicht mal so schlecht finde, nur was ich etwas doof fand ist Punks Argumentation mit Goldust und seinem wahren Namen. Er selbst heißt ja auch Phil irgendwas von daher eine "Pipebomb" die einfach schwach ausgeführt war.
    Trotzdem sehe ich viel Potenzial in der erneuten Auflegung des Gespannes.

    NXT Rückblick
    Finde ich ganz cool das man das hier nochmal aufrollt, auch wenn ich das etwas später in die Show eingebaut hätte.

    Y2J trollt
    War so ganz witzig das Segment nur erstrickt sich für mich kein roter Faden in der Fehde. Bei Iron Will geht es noch hart zur Sache und dann hier wieder total humoristisch angehaucht.
    So das Segment war unterhaltsam und die Beschreibungen echt Klasse, nur generell wirkt die Fehde so als wüsste man nicht wo man genau hin will.

    Bah Gawd Stone Cold ! Stone Cold !
    Einfach ein grandioses Segment ! :t-up: So viele tolle Charaktere in einem Segment, und alle kamen super rüber.
    Finde William Regal als Sprachrohr von Kelly sehr gut, gibt dem Gimmick weit mehr Farbe. Dann die Stone Cold Promo mit den What Rufen war einfach super, und dann noch das Ende :t-up:
    Einfach grandios, mehr kann man echt nicht sagen.

    Sheamus & Layla
    Also .... *Hust* #BrogueKickfürLayla *Hust* finde es gut dass sich hier eine Entwicklung breit macht und Sheamus auch mal checkt was abgeht.
    Mal sehen was da noch kommen mag.

    Eve und Fandango
    Auch hier wurde die Story gut weitergeführt, erinnert zwar alles ein wenig an eine Tele Novela aber unterhaltsam und man will wissen wie es weiter geht.

    Antonio VS Slater
    Gutes Match und mit dem Weggang von Zack Ryder im Match auch sehr spannend. Mal sehen wen Antonio jetzt als nächstes vor die Flinte bekommt, die Party Rockers sind ja Geschichte

    Mittelgesprächdingens
    Dieses mal sogar ohne Video, find ich nicht so schlimm hab mir die eh nie angesehen, sondern immer nur den Thumbnale :D
    So recht lustig halt.

    Trish & Eve
    In dem Programm rund um Eve habe ich immer mehr das Gefühl man wolle so viele Personen in die Story ziehen wie nur geht XD
    Hoffe mal es tut sich bald was nennenswertes, es geht zwar jetzt mal voran aber im Schneckentempo

    SCSA Tout
    Ja Vintage Austin halt, passt super.

    Bischoff & Sting
    Die beiden passen wirklich super zusammen und auch der kleine Blick zu den Free Agents und NXT hat mir gut gefallen.
    Bin mal gespannt wann aufkommt wer den nun der CEO ist, hoffe ja dass es dann doch Sting selbst ist.

    Party Rockers Split
    So ja nettes wenn auch unlogisches Segment, dass Zack Ryder so von 0 auf 100 austickt ist einfach etwas schnell, was wohl klar daran liegt dass man ihn aus den Shows kicken will. Das selbe gilt für Heath, nur eben das ist auch die Sache die mich total stört. Man hat hier quasi Zack Ryder und gewissermaßen auch Heath Slater total in Sachen Gimmick zerstört, auch wenn sie derweil keinen Spieler haben kann sich das ja mal ändern und dann hat man immer so einen faden Beigeschmack im Mund.

    Edge VS Sheamus
    Gut, das Match war super und Sheamus als Sieger finde ich auch sehr nice. Generell haben die beiden sehr gut harmoniert.

    Aftermatch
    Edge mit den Heel Turn fand ich ganz cool, auch wenn ich den Cheap Shot gegen die Stadt etwas doof fand, finde man hätte ihn ruhig zum Heel turnen lassen können ohne dass ihn Kanada hassen muss.

    DX und der Undertaker
    Passendes Ende der Show auch wenn ich nicht verstehe warum Triple H ein Rematch zusteht und ehrlich gesagt hätte ich einen neuen Gegner interessanter gefunden, aber hier den Split der DX fand ich auch ganz cool.
    Doch Shawn war eh der beste wie er zum Ring kam mit den Sprüchen gegen die Fans.
    Naja jetzt kann man sich eh denken wie der Face Turn von HBK aussehen wird, hätte eine andere Lösung besser gefallen aber Wayne

    Fazit:
    Eine durchaus unterhaltsame SMD Ausgabe. Auch wenn ich bei der Y2J VS Ziggler Fehde nicht ganz durchblicke war eigentlich alles gut bis sehr gut.
    Am besten hat mir klar das Comeback von Steve Austin gefallen.




  • Intro

    Quadratisch, praktisch, gut. Slangs Commentary sagt mir hier zu. Shawn wird angekündigt, was angesichts seiner Niederlage im großen ME ein Muss ist. Dazu eine kreative Spitze von Cole gegen Lawler. Lawler ist halt derbe eindimensionales Face und Cole tänzelt wie ein kleiner, hinterlistiger Teufel um ihn herum. Gefiel mir gut!

    5/5 Punkte



    TOUT Edge

    Angesichts der späteren Entwicklung in Bezug auf Edge bin ich jetzt nicht mehr besorgt, dass aus Edge ein kleiner Emo wird. Das Gimmick der Heulboje wurde in den letzten fast zwei Jahren der WGL derbe abgenutzt. Edge ist der Ultimate Opportunist - er meckert, er jault, dann wird er Heel. So gehört sich das. Generell bin ich happy, dass Blade211 wieder so super-aktiv wird.

    4/5 Punkte



    MATCH Punk vs Goldust

    Für mich ist das sowas wie ein Homecoming - Punk vs Goldust war zum Start der WGL eine meiner ersten Storylines. Ich fand das damals einfach so derbe unterhaltsam. Fresh spielte CM Punk, Rattlor Goldust und die Chemie zwischen den Beiden war grandios. Wenn Gotham sich ran hält und Hubi mit Goldust weiterhin schön "bizarre" auftritt, könnte man an die damalige Höchstleistung anknüpfen. Ich hoffe, dass die Ausrichtung von Punk ihn auf diese Weise für mehr Leser wieder interessant macht. Denn viele hatten ja angekreidet, dass er zu weich geworden sei - und da muss ich mir leider auch an die Nase fassen. Nebenbei gesagt fand ich es sehr schade, dass das Match nicht gespielt wurde... bitte abwesend melden, wenn man nicht da ist, dann wird man auch nicht auf die Card gesetzt. War ärgerlich für die Spieler, die einen Spot genauso oder mehr verdient hätten.



    NXT Commentary

    Awesome. :D Mein Kopfkino ist wieder angesprungen, der Abend war grandios. Das hat mich an die Monopoly-Party erinnert. Ich und Slang haben mit Regie und Hausmeister mehr oder weniger on-the-fly eine Horrorgeschichte erzählt und so viele von Euch haben mitgespielt. Habe minutenlang vor lachen geweint. Grandios. Fände es gut, fortan mehr von NXT in den Weeklies zu sehen.

    5/5 Punkte



    SEG Jericho

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Segment. Ich mag albernen Nonsens, das weiß ja jeder, der schon länger in der WGL unterwegs ist. Leider steht die Fehde aktuell unter einem schlechten Stern... oder eher zwei schlechten Sternen. Ich und Stevo haben derbe Bock auf diese quasi letzte Crossbrand-Fehde, aber Lyrix mag Jericho nicht und Rob hat momentan einfach keine Zeit, sodass Jericho quasi außerhalb der Shows unsichtbar ist. Was wirklich schade ist. Wir haben uns bereits geeinigt, die Fehde ein Stück zu verkürzen, weil es keinen Sinn macht, die Story wie geplant bis zum Slam zu ziehen. Lyrix gefällt die Story nicht, Rob ist abwesend. Sind, und das ist keine Kritik an den Beiden, Perlen vor die Säue, wenn wir da soviel Elan reinpacken. Aber in der verkürzten Version werden wir die Fehde natürlich standesgemäß zuende führen.



    SEG Misery / AJ / Kelly

    An diesem Segment hatte ich diese Woche am meisten Spaß. So viele bunte Konfrontationen, Leute, die sich vorher noch nie begegnet sind. Austin ist wie eine Wild Card, er wird mitten in diesen Divas Dispute reingeworfen und sorgt für eine typische Stone Cold-Athmo. Zwischen Kelly und Misery baut sich eine langfristige Feindschaft auf, zwischen Misery und AJ kommt es zu einer Art Aussöhnung. Wenn Lyrix das übel aufstößt, dass Misery ver"menschlicht" wird, dann setze ich dagegen, dass die Option, dass er zu 2K14 auf Paige wechselt, sehr wahrscheinlich ist. Entweder als Ingame-Charakter oder als CAW, so oder so werden die NXT-Spieler ein Vorrecht auf mögliche Roster-Neuzugänge haben, die sie bei NXT schon spielen. Und da ich deswegen davon ausgehe, dass Misery zum Ende der Saison an wen anders gehen wird, muss ich sie ein wenig "verdünnen", ein wenig runterregeln. Denn niemand könnte das, was Lyrix mit ihr geschaffen hat, in der 2K14-Saison reproduzieren. Ich hoffe, dass der kleine Nod an Weasellony auch angekommen ist - er macht sich super, dieser Einstand Austins ist sein Geschenk dafür. Ich hoffe, er bleibt auf diesem Level. Mir hat das Schreiben dieses Segments echt viel Spaß gemacht - ich hoffe, dass Ihr Gefallen dran findet!



    SEG Sheamus / Layla

    Ich mag die Konstellation Layla/Sheamus. Das ist neben Punk/Goldust noch so eine Story, die way back geht, denn die Beiden waren 2011 das erste WGL-Pärchen. Damals mit TheReject (Junge, komm bald wieder!) und... Don. xD Layla wird hier genau wie im Twitterverse so rübergebracht, wie sie rübergebracht werden sollte - eine miese Zicke, dagegen der devote Sheamus. Der Mann, der sich alles bieten lässt und darauf hofft, vielleicht doch noch ein Küsschen zu kriegen. Hat bissel was von einer Hund/Frauchen-Geschichte. Ich finde, dass Fresh (benenn dich wieder um, der Fandango-Hype is vorbei xD) in seiner Rolle als Sheamus auch echt aufgeht. Der kann so ein Verhalten besser ab als jemand wie Punk oder so. Fühlte mich sehr gut unterhalten!

    5/5 Punkte



    SEG Eve / Fandango

    Hat mir gefallen. Ich muss aber meine Klappe halten. Ich will nichts spoilern. Slang hat die Story quasi von mir übernommen und ich bin sehr gespannt, was er da noch zaubert. Mir fehlte eigentlich nur ein wenig das "Mmmrrhhhmm" von Fandango. ;)

    4/5 Punkte



    MATCH Cesaro vs Slater

    Cesaro ist so grandios. Er ist die absolute Antithese zu vielen anderen Leuten. Er ist nicht megahart, megacool oder sonstwas. Er ist ein korrekter, fairer Sportsmann, er kann sich gut ausdrücken, ist für mich sogar wirklich sympathisch als Superstar. Vielleicht das reinste Face, das SmackDown zu bieten hat. Klar, ging mehr oder weniger auf die Kosten der Party Rockers, aber die bestehen ja fortan eh nicht mehr. Wenn Payne mit der Combo Cesaro/AJ nicht zufrieden ist, dann... weiß ich auch nicht mehr. :D

    5/5 Punkte



    ME Hype

    Simpel und zweckdienlich. Bin gespannt ob es irgendwen stört, dass die Videos fortan fehlen. Die Mehrarbeit waren sie nicht mehr wert, weil sowieso keiner was dazu gesagt hat.

    4/5 Punkte



    SEG Trish / Eve

    Yay, Trish ist eine echte Freundin. Korrekt, reif, trotzdem hot & cool. So soll meine Diva sein! Bin froh, dass ich sie immer noch als Ausgleich zum niveautechnischen Totalausfall Summer habe. #stayfriends weckt einfach Erinnerungen. Die Beiden haben gute Zeiten gehabt, aber auch weniger gute. Schön, dass Eve jetzt in dieser schwierigen Zeit eine gute Freundin hat. Und ich finde es super-cool, dass Trish neben der ohnehin schon spannenden Dreiecks-Story mit Otunga und Rocky nun einen zweiten Plot hat. Wenn ich so versorgt werde, kann ich noch leichter auf Titelfehden verzichten. Slang ist für Trish das, was Capitano lange für HBK war. Mein Hofschreiber. Thx. :)

    5/5 Punkte



    TOUT Austin

    Weasellony bringt es auf den Punkt!

    4/5 Punkte



    SEG Bischoff

    Ich versuche, den Comedic Relief, der mir durch den Wegfall Adamles verloren ging, durch Sting wieder reinzuholen. Ich denke, etwas Auflockerung tut Bischoff als pragmatischem Boss von SmackDwon echt gut. Jeder hier weiß - ich LIEBE Sting und ich lehne mich so weit aus dem Fenster, zu behaupten, das ich ihn ziemlich gut im Kopf habe. Seine forsche, unberechenbare Art, dieses pure Entertainment, selbst in den simpelsten Situationen. Wollte auch unbedingt noch einige NXT'ler erwähnen und auf den Niveau-Unterschied zwischen NXT und der WGL eingehen. Wenn eine Handvoll Leute zum Schmunzeln gebracht wurde, bin ich zufrieden!



    SEG Rockers

    Leider ein recht plötzliches, aber schön verpacktes Ende für dieses vielversprechende Tag Team. Don als hassenswerter Slater, Johnny als cooler Party-Bro. Mir hat das derbe zugesagt. Aber das ist halt der Tag Team-Fluch. Egal, wie gut es losgeht, scheinbar hält es kein Team länger als ein paar Monate miteinander aus. Ich fand die Szene teils echt emotional und auch wenn das kitschig klingt, durchaus berührend. Wusste nicht, dass Slang so... ne Pussy sein kann. xD Nein, Spaß. Wirklich schön geschrieben.

    4/5 Punkte



    MATCH Sheamus vs Edge + SEG Edge

    Sheamus setzt sich durch! Und Edge turned heel. Zwei Entwicklungen, die mein Interesse wecken. Wie wird der (ENDLICH HEEL-)Edge nächste Woche auftreten? Wird er sich eine neue, nuttige Begleitung im Lita-Stil zulegen? Wie wird Layla nach ihrer Standpauke auf Sheamus' Sieg und Weiterkommen im KOTR-Turnier reagieren. Bin sehr gespannt. Layla/Don mit Zugeständnissen, die Vorstellung fällt mir schwer. Zwei Storyfäden, die sicher unterhaltsam werden.

    5/5 Punkte



    Finale

    Das Finale wurde von mir (Triple H, Taker) und Slang (HBK) zusammen geschrieben. Wir haben uns zusammen überlegt, dass es am sinnigsten ist, wenn wir die DX splitten. Ich will endlich Face turnen, weil ich imo keinen guten Heel abgebe. Slang dagegen ist hervorragend in dieser Rolle. Es ist zudem ein Novum, dass die Fehde sich über zwei PPVs zieht, sowas hatten wir m.W. bisher selten oder sogar gar nicht, zumindest nicht, wenn es um einen World Title ging. Triple H geht über Leichen - und macht auch vor seinem besten Buddy nicht halt. Er ist ein Mega-Arsch, aber ein smarter, brutaler Arsch. Und die Auflösung rund um die mysteriöse Person, mit der er letzte Woche geredet hat, steht auch noch aus. Ich hoffe, dass Satyr durch die intensive Fehde wieder häufiger den Weg ins Twitterverse findet.



    Fazit

    Ich bin sehr zufrieden mit unserer ersten Zweier-SmackDown-Ausgabe. Kein richtig schwaches Segment, Slangs fehden rocken mich und ich finde, dass mein Kram zumindest passabel war. Definitiv fällt mir die Zeitplanung bei nur einer Show weitaus leichter. Bin sehr gespannt auf Eure Feedbacks!

    4,5/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Crocodog schrieb:

    Fresh spielte CM Punk, Rattlor Goldust und die Chemie zwischen den Beiden war grandios.

    Achja, das erweckt Erinnerungen :D

    [VIMEO]34445615[/VIMEO]

    Crocodog schrieb:

    Ich finde, dass Fresh (benenn dich wieder um, der Fandango-Hype is vorbei xD) in seiner Rolle als Sheamus auch echt aufgeht. Der kann so ein Verhalten besser ab als jemand wie Punk oder so.

    1. Geht leider nicht mit dem Nickchange ^^ Hatte schon zwei
    2. Danke sehr, mit Sheamus fühl' ich mich selbst auch wohler als wie zuletzt mit Punk noch.
  • Intro
    Das Intro war zwar in Ordnung, aber ist mir dann doch zu wenig. Man hätte hier noch gut Undertaker und Triple H bei Iron Will nennen können oder den Draft mit den ganzen neuen Superstars. So ist das Intro zu kurz geraten.

    CM Punk & Glodust[B]
    Anscheinend wurde das Match wohl nicht gespielt. Dafür hat man eine gute Lösung gefunden. Hatte mir schon gedacht, dass die Beiden wohl ein Tag Team gründen könnten, wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Könnte noch spannend werden zwischen den Beiden. Was ich schade finde, dass man gar nicht auf den Brief vom PPV eingegangen ist.

    [B]NXT Hype

    Ich habe mir NXT mal kurz angesehen und es ist nichts für mich. Es ist viel zu abgedreht.

    Jericho
    Das bisher schlechteste Segment dieser Show. Ich finde es einfach nur lächerlich, was Jericho hier macht. Dadurch gefällt mir diese Story langsam überhaupt nicht mehr. Am Anfang ging es noch, doch zur Zeit hat sie Probleme weiter zu kommen. Blöd ist es auch, dass Beide in verschiedenen Shows sind und eigentlich keinen Kontakt haben dürften.

    Misery, Kelly & Austin
    Misery und AJ finde ich weiterhin sehr gut. Auch die Rede hat mir ganz gut gefallen. Komme ich nun zu Kelly und Regal. Den Engländer fand ich schrecklich umgesetzt. Er hätte deutlich vornehmer reden müssen. So fand ich ihn einfach nur hochnäsig und ohne Manieren. Und Kelly weiterhin als Prinzessin passt einfach nicht. Austins Auftritt verstehe ich hier nicht so ganz. War das hier ein einmaliger Auftritt oder wird das Trio nun öfters zu sehen sein. Ansonsten war das Segment ganz in Ordnung.

    Layla & Sheamus
    Ich hoffe wirklich, dass die Story der Beiden bald beendet ist. Sie ist für mich vollkommen uninteressant geworden. Na ja, mal sehen, ob es mich nächste Woche wieder begeistern kann.

    Eve
    Fandango ist also wieder draußen, weil jemand seine Kaution bezahlt hat. Hier hoffe ich so langsam mal, dass man eine Auflösung bekommt, wer hinter allem steckt. Bleibe da mal gespannt, was noch passieren soll.

    Cesaro vs. Slater
    Das Match an sich fand ich gut geschrieben. Während des Kampfes hat man gut festgestellt, dass es nun zum Bruch des Tag Teams kommen wird, da Ryder keinen Spieler mehr hat. Ryder kam mir da auch ein bisschen als Heel rüber. Die Rede von Cesaro danach war ganz okay.

    Trish & Eve
    Hat mir ganz gut gefallen. Trish will also Eve nun helfen. Es stellt sich mir die Frage, ob der Stalker die Kanadierin auch bald aus dem Weg schaffen will. Jedenfalls fand ich das Segment gelungen.

    Bischoff & Sting
    Man merkt hier langsam den Konkurrenzkampf. Bischoff will keine neuen Superstars für die WGL verpflichten, sondern für Smackdown. Da bin ich mal gespannt, ob ihm das gelingen wird in einigen Monaten. Mit NXT kann ich trotzdem nichts anfangen.

    Party Rockers
    Gefiel mir ganz gut. Ryder ist nun wirklich zum Heel geturnt und will Slater wohl nun fertig machen. Doch wie kann er bitte Matches beschließen? Wer der Gegner allerdings wird, weiß man eh schon. Ansonsten fand ich das Segment ganz gut gemacht.

    Edge vs. Sheamus
    Das Match fand ich gut geschrieben. Sheamus kam mir hier etwas als Heel vor, als er z.B. für seine Attacken fast disqualifiziert wird. Das Ende fand ich ganz gut gemacht. Etwas schade allerdings, dass danach nichts mehr kommt.

    Edge
    Hier geht es also weiter, was im Aftermatch noch gefehlt hat. Man hätte das lieber zum Match davor packen sollen und nicht einen eigenen Abschnitt geben sollen. Ich fand es ganz gut, wie Edge hier die Seiten wechselt. Freue mich schon ein bisschen auf den Heel Edge.

    Undertaker & HBK
    Der Undertaker hat mir sehr gut gefallen. Das Highlight war aber Shawn Michaels. Man will diesen Typen einfach hassen und er spielt seine Rolle einfach nur super. Triple H fand ich auch sehr gelungen in diesem Segment. Eine Fehde zwischen Triple H und Shawn Michaels, der zurückkehrt als Face, könnte interessant werden. Jedenfalls war das ein gelungener Abschluss dieser Show.

    Fazit
    Wenn ich mal vom Jericho Segment, Sheamus & Layla und von den NXT Erwähnungen absehe, war das eine hervorragende Show. Man hat alles sehr gut weitergeführt nach Iron Will. Bin schon gespannt, wie die nächste Smackdown-Ausgabe laufen wird.



  • Intro
    War in Ordnung. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man mehr auf sd oder IW eingeht.



    TOUT Edge
    Um Edge gibt es momentan keine Story, soweit ich weiß. Von daher hat er das gut gelöscht. Hat mir gefallen, soweit.



    MATCH Punk vs Goldust
    Auch wenn das etwas anders ablief, als angekündigt, hat mich das super unterhalten. Im Twitterverse kann ich ihn nicht sehen, aber in den Shows ist Goldust super. Mir hat auch die Paarung mit Goldust und Punk gefallen. Die sind so gegensätzlich und es passt doch so gut. Ich find' das mit den Realnames eigentlich gut cool. Nuff said.



    NXT Commentary
    Schön, dass die störkste wGL Show erwähnt wird. :D Kam aber nicht annährend so lustig rüber, wie es in Wahrheit war. :/ Fänd's cool, wenn man NXT öfter erwähnt oder besser gleich in die Shows integriert.



    SEG Jericho
    Meh. Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Weder war das lustig, noch war's irgendwie glaubwürdig. Zum Anfang hatte ich richtig Bock auf die Fehde der beiden, aber das wird von Woche zu Woche schlechter. :/ Ich fand' den Ansatz mit Ziggler als Rookie und Jericho als Veteran ganz cool. Baut doch bitte lieber darauf was aus, als dieses Schmierentheater.



    SEG Misery / AJ / Kelly
    War das gut! WAR DAS GUT! Atmosphärisch, authentisch, mit viel Inhalt und trotzdem kurzweilig ... und vor allem unterhaltsam! Misery und AJ sind Woche für Woche mein Highlight der Show. Wobei Aj beginnt Misery zu "overshinen". Mit Austin hab ich nicht gerechnet. So langweilig sein letzter Run auch war, Austin war hier so gut. Authentisch und unterhaltsam. Man hat ihn so gut getroffen. Kelly Kelly und Regal waren hier mehr Sidekicks, haben als Heels ihren Job aber erfüllt. Der Schteibstil war auch super, macht das ganze noch authentischer. Ich bin hoch zufrieden.



    SEG Sheamus / Layla
    Layla ist so hassenswert. :D Und Sheamus ist so ... na gut, immer noch Scheiße. Aber es ist so unterhaltsam, wie die Rollen hier geauscht werden. Zwar scheint es ziemlich klar zu sein, worauf das hinausläuft, aber ich freu mich drauf.



    SEG Eve / Fandango
    Fandango's Comeback war zu erwaten. Allerdings bin ich gespannt, wie es nun weitergeht und wer der Staker ist. Ich vermute nach wie vor, dass Mathews dahinter steckt, aber Dusty Rhodes ist mir auch viel zu nett ... abwarten. spannend.



    MATCH Cesaro vs Slater
    Ein schönes Match. Beide Seiten konnte gute Aktionen zeigen. Bei Cesaro fänd' ich es nett zu sehen, dass er öfter durch Signature- oder normale Moves gewinnt. wäre mal etwas anderes. Die Promo danach war in Ordnung, aber Cesaro ist mir etwas ... zu .. nett. XD Keine Ahnung, wirkt so eindimensional. Die Party Rockers sind nun Geschichte. Mal sehen, ob man Slater noch einmal extra herausschreibt oder ob es das jetzt war.



    ME Hype
    Es f#llt kaum auf, dass das Hype-Video fehlt. Die Videos waren stark, keine Frage. Aber es geht durchaus auch ohne. Dieser "schlanke" ME Hype weiß auch zu gefallen. War witzig und zweckdienlich.



    SEG Trish / Eve
    Schönes Segment. Obwohl ich zum einen Trish gern etwas geknickter sehen möchte - sie hat immerhin ein groß aufgebautes Titelmatch verloren - und zum anderen hatte ich gehofft, dass man etwas mehr in die Otunga/Trish/Rocky Geschichte investiert. Aber die Geschichte um Eve ist echt interessant und es ist nice, wie die Story weitergeführt wird. Fandango fällt raus. Ich tendiere zwischen Mathews und Dusty Rhodes. :D



    TOUT Austin
    Ich mag's wenn man Catchphrases benutzt. :D Und ich hier waren es gleich ZWEI. ^^ Ne, war in Ordnung. SCSA ist noch in keiner Story, von daher konnte der Tout nicht viel Inhalt haben.



    SEG Bischoff
    Es war so eine gute Idee Sting in die WGL zu holen. Sting ist großartig - und keiner könnte ihn besser schreiben als Croco. Das Segment war super unterhaltsam. Keine Brechstangen-Comedy wie manchmal bei Adamle. Bishoff und Sting sind so unterschiedlich, deshalb funktioniert die Paarung. Gerne mehr davon. Find's auch super, dass die SD vs RAW Story weiter angeteast wird.



    SEG Rockers
    Sehr cool gelöst, Kompliment. Total glaubhaft. Und am Ende mit der Matchansetzung und Stipulation für nächste Woche find' ich ganz wichtig, auch wenn's klar ist wer der Gegner sein wird und wer gewinnt. :D Hat mir wirklich gefallen.



    MATCH Sheamus vs Edge
    Das Match steht unter keinem guten Stern. Zwei Wrestker, die mir (zumindest in der WWE) nicht gefallen. Doch das Match war in Ordnung. Mal sehen, ob mich das überzeugen kann. Ich bin auch gespannt, wie Layla auf den Sieg vom großen Weißen reagiert.



    SEG Edge
    Überraschender Heelturn. Aber Edge gefällt mir als Heel ... immer noch nicht. Naja doch, als Heel ist er schon besser, als als Face. Echt cool, wie die Zuschauerreaktionen beschrieben wurden. Bin gespannt, wie's weitergeht.



    Finale
    Die Promo vom taker war gut. Stimmig und so. Nur sowas wie "Prince of Darkness" sollte man lassen. Lyrix hat das ganz gut zusammen gefasst. Der Turn von Hunter gegen HBK kam ... plötzlich. Aber hat mir gefallen. Die DX hat es lange genug gegeben. Es wird Zeit für HBK als Face und Nase als Monster-Heel. Der Beatdown war dann krass. HBK wird wohl erstmal ausfallen und dann als Face zurpckkommen. Ein schöner Aufhänger für die nächste show.



    Fazit
    Die Show war in Ordnung. Etwas lang oder langatmig wie ich finde. Das nimmt mir immer etwas den Spaß. Besonders AJ/ Misery und das Finale sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Das war so gut. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()





  • Intro

    Yüah, Boss-Feedback incoming… also: Beim Intro lag der Fokus klar auf Kanada und damit verbunden natürlich auch auf Shawn Michaels. Im Nachhinein finde ich, ich hätte mehr auf Iron Will eingehen und die anstehenden Matches hypen sollen, aber letztendlich wäre es dann vermutlich einen Tick zu lange geworden. Außerdem gibt es dafür ja auch noch den ME-Hype, der zwar nicht alle Matches im Voraus beleuchtet, aber dann doch ein kleines Review bietet und das wichtigste Match hyped.



    TOUT Edge

    Edges Tout war mir einen Tick zu weinerlich, aber im Großen und Ganzen geht das so schon in Ordnung. Passt.



    MATCH Punk vs Goldust

    Das nächste „Match“ hatte was. Die Fehde zwischen Punk und Goldust gehörte in der Anfangszeit der WGL absolut zu meinen Favoriten. Ich habe das Zeug geliebt und fand es derbe schade, als Goldie plötzlich aus den Shows verschwand. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt in Form von Hubi seinen Weg zurück in die Shows gefunden hat – und mit Punk an seiner Seite kann das eigentlich nur zu einer guten Story führen. Ich hoffe, dass Croco Goldusts abgespacete Art auch im weiteren Verlauf der Fehde so gut umsetzen kann und dass wir noch einige Witze Segmente zu lesen bekommen. Gelungenes Segment.

    5/5 Punkte




    NXT Commentary

    Jo, das ist auf Crocos Mist gewachsen. Ich fand die Idee aber ziemlich cool, denn durch die Einbindung in die Shows haben wir die Möglichkeit, NXT auch denen näher zu bringen, die sich damit bis dato vielleicht noch nicht befasst haben. Und wer weiß, vielleicht können wir so den ein oder anderen für das, wie ich finde, grandiose Projekt begeistern. Außerdem haben es Sachen wie der Abend mit den Marsupilami Boys verdient in den Shows zu sein, alleine schon deshalb, weil ich und Croco maßgeblich daran beteiligt waren! XD



    SEG Jericho

    Hach, da ist er wieder, der gute alte Cena-Humor. xD Eigentlich dürfte ich darüber ja nicht lachen, aber irgendwie ist es so behindert, dass es schon wieder witzig ist. Und weil Jericho vertreten ist, kann es eigentlich nur gut sein. Ich freue mich auf weitere Segmente der Fehde, trotzdem hoffe ich, dass sich Jericho nicht nur darauf beschränkt, Ziggler immer wieder lächerlich zu machen. Einmal ist so was ganz cool, aber ein wenig Ernsthaftigkeit sollte imo schon enthalten sein. Trotzdem war’s unterhaltsam!

    4/5 Punkte



    SEG Misery / AJ / Kelly

    Mein Highlight bis dahin! Drei ausschlaggebende Punkte gibt es dafür: AJ ist hot, Misery hat das coolste Gimmick ever und Stone Cold ist einfach Stone Cold. So stellt man sich die Rückkehr der Rattlesnake einfach vor. Die „What“s wurden perfekt gesetzt, wirkten nicht störend. Das Schöne daran ist, dass es dadurch viel authentischer rüberkommt. Die vorangegangene Promo von Misery war im übrigen grandios. Bin begeistert davon. Austin dann mit einer für ihn typischen, guten Rede und AJ muss man einfach gern haben. Dass Regal den Stunner und Kelly das Bad Omen kassiert war natürlich das i-Tüpfelchen, das dieses Segment, zumindest für mich, perfekt gemacht hat! Großes Kino.

    5/5 Punkte




    SEG Sheamus / Layla

    Ich weiß, dass einige der Meinung sind, dass die Fehde ein wenig stagniert. Das ist aber eigentlich ganz und gar nicht meine Absicht, viel mehr habe ich im bisherigen Verlauf versucht, das alles in Ruhe aufzubauen. Klar wirkt es auch bei dieser Show auf den ersten Blick eher wie eine Wiederholung der letzten Woche, doch ich finde gerade bei Sheamus entwickeln sich langsam doch ein paar Ecken und Kanten. Bei Layla habe ich halt versucht, sie so hassenswert wie immer darzustellen. Bei Dons Vorarbeit ist das aber auch keine große Kunst. xD



    SEG Eve / Fandango

    Meine derzeitige Lieblingsfehde – und das, obwohl ich sie erst seit dieser Woche schreibe. Das Segment war das erste Segment überhaupt. Entsprechend habe ich es so früh wie lange kein Segment mehr davor geschrieben. Und es hat ziemlich viel Spaß gemacht. In der Woche habe ich versucht den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten – es wirft auf jeden Fall mehr Fragen auf, als es beantwortet. De Facto wirft es sogar alles wieder über den Haufen, was noch letzte Woche so eindeutig schien. Lasst euch überraschen. :)



    MATCH Cesaro vs Slater

    Antonio ist der beste. xD Ich liebe seinen In-Ring-Style, ich mag ihn in der WWE und ich mag ihn in der WGL. Hauptsächlich, weil ich ihn bis dato zu dem Face gemacht habe, der er zurzeit ist. Es gibt ja viele Arten von Faces, aber irgendwo hat jeder seine Macken und greift vielleicht auch hier und da mal zu unfairen Mitteln. Cesaros Gimmick soll den sportlichen Aspekt des Wrestlings ein wenig mehr in den Vordergrund rücken. Ein fairer Wettkampf, eins gegen eins. Zumindest von seiner Seite aus. Dass dieser Triumph auf Kosten der Party Rockers geht, ist zwar schade, aber leider unvermeidlich. Im Match habe ich versucht, das spätere Segment so gut wie möglich vorzubereiten. Ist mir ganz gut gelungen, finde ich. xD



    ME Hype

    Yo, soll halt den Main Event hypen. Was soll ich dazu schreiben. xD Bei Lawler liegt der Fokus weiterhin darauf, ihn als den Überface-Kommentator darzustellen. Er ist mein absoluter Lieblingskommentator, auch in der WWE. Er ist einfach ein sympathischer Typ und es würde mir im Herzen weh tun, wenn ich ihn als Heel schreiben müsste. XD Dafür ist ja Cole da, zu dem die coolen Sprüche eh mehr passen.



    SEG Trish / Eve

    Es kommt echt selten vor, dass ich für eine Fehde mehr als ein Segment pro Show schreibe. Aber hier war es imo sehr nötig, denn vom inhaltlich gibt die Story einiges her und deshalb war ich der Meinung, dass ich so wenig Zeit wie möglich verschwenden sollte. Die Einbindung von Trish war auch keine Zufallsentscheidung. Sie war bewusst gewählt und wer weiß, vielleicht sieht man sie zukünftig ja auch öfters mit Eve abhängen. ;) Der Brief soll, trotz keinerlei Klärung bezüglich der Identität des Stalkers, einen kleinen Schritt nach vorne darstellen, indem wir wenigstens seine Motive erfahren. Theoretisch könnte aber nach wie vor jeder dahinter stecken.



    TOUT Austin

    Wenn mich jemand nach dem perfekten TOUT fragen würde, dann müsste ich vermutlich an den hier denken. Stone Cold ist awesome und das war absolut in Character. Es war eine ernst gemeinte Drohung aber auf irgendeine Weise trotzdem witzig. Oder sympathisch. Wie man es auch nennen mag. xD



    SEG Bischoff

    Vorweg muss ich sagen, dass ich von Sting so gut wie nichts kenne. Ich gucke kein TNA und der Stinger wäre absolut der einzige Grund für mich, es wirklich mal zu machen. Entsprechend gehe ich relativ unvoreingenommen an die Sache heran – und ich finde Stings Darstellung super. Seine Interaktion mit Bischoff ist toll. Dass NXT noch mehr gehyped wird, freut mich persönlich, da ich sehr, sehr viel von dem Projekt halte. Jede Art von Spotlight in den Shows ist mir mehr als recht. Mir ist zwar klar, dass das hier eher abwertend gedacht ist, aber fuck it. Genau das ist NXT eben. Ein Haufen besoffener Asis, die sich gegenseitig prügeln. Gefiel mir!

    4/5 Punkte



    SEG Rockers

    Okay, das nachfolgende hat mich eher traurig gestimmt. Mir lag viel an den Party Rockers, das liegt vermutlich auch hauptsächlich daran, dass ich sie von Anfang an geschrieben und sie dadurch natürlich auch geformt habe. Mit Dons Wechsel, den ich übrigens unterstützt habe, und Johnnys Abmeldung blieb allerdings nichts anderes über, als die beiden zu splitten. Gelegen kam dabei auf jeden Fall, dass beide Wrestler zur selben Zeit wegfielen und ich so eine Situation schaffen konnte, die es afaik so noch nicht in der WGL gab. Ein Tag Team bricht auseinander und die Hälfte, die sich gegen die andere gewendet hat, versucht seinen ehemaligen Buddy auch aus der WGL zu befördern, obwohl er eigentlich gar nichts dafür kann. Schade für die Tag Division, aber es hilft ja nichts.



    MATCH Sheamus vs Edge + SEG Edge

    Vorweg – das Match hat mir gut gefallen. Lob an Captain Fantastic an dieser Stelle. Das nachfolgende Segment war dann auch wieder von mir – und darin habe ich etwas getan, das längst überfällig war. Edge ist solo der geborene Heel. Ich kann mir Edge nicht als Face vorstellen und deswegen war es mir persönlich wichtig, ihn endlich wieder in eine andere Richtung zu befördern. Zusammen mit Christian ist er für das Entertainment zuständig, als Singles-Wrestler ist er der verschlagene Typ, der jede Chance ergreift, um sich selbst irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Gerade diese zwei Seiten machen ihn auch so vielschichtig und sind hauptausschlaggebend dafür, dass ich ihn so gerne schreibe.



    Finale

    Das Finale bewerte ich mal zweigeteilt. In der ersten Hälfte das Zeug, das Croco geschrieben hat (Taker + HHH), in der zweiten dann meinen Kram.

    Der Taker rockt einfach. Croco hat es wie kein anderer drauf, den Deadman zu schreiben. Die Atmosphäre war super und die Idee der Open Challenge für den WGL-Title fand ich cool, auch wenn es ein wenig ungünstig daher kam, weil ich das selbe für den Intercontinental Title geplant hatte. Sei’s drum. Die DX-Promo lasse ich dann mal weg, weil da auch Teile von mir enthalten waren. Der anschließende Beatdown und die Promo waren gut geschrieben. Ich hasse Hunter fast selbst dafür, dass er HBK abgefertigt hat. xD Bin auf alles weitere gespannt.

    5/5 Punkte

    Der Grund für HBKs Auftritt bestand einzig und allein darin, ihn aus den Shows zu schreiben. Croco will ihm vorerst quasi eine Pause gönnen und dann irgendwann zurückkommen. Kann bald sein, kann aber auch noch dauern. Bei den Sachen, die HBK gesagt hat, habe ich versucht, ihn möglichst wie den bekannten Heel-HBK darzustellen und möglichst gut und DX-like zu agieren. War ja letztendlich alles nur Mittel zum Zweck, trotzdem war es mir wichtig, dass ich nichts Halbherziges abliefere. Ob mir das letztendlich gelungen ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden, meiner Meinung nach ist es aber so.



    Fazit

    Rechnerisch komme ich auf eine Gesamtpunktzahl von 4,6 – und das spiegelt auch recht gut meine persönliche Meinung wieder. Von Crocos Parts hat mir alles gut bis sehr gut gefallen und mit meinem Zeug bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich denke, wir haben gut vorgelegt für RAW. Mal sehen, ob Don und Stevo nachziehen können. :D



  • Intro
    Kurzes Intro, welches aber "ansehnlich" geschrieben wurde und zumindest wurde etwas auf HBK und Bryan (Iron Will) eingegangen. Michael Cole schafft es natürlich mit den ersten 1-2 Sätzen sich gleich bei einer ganzen Nation unbeliebt zu machen... *hust ;)



    TOUT Edge
    Hmm... also finde das doch etwas zu "Bubi" mäßig. Hoffe ja nicht das Edge grad seine Midlife Crisis bekommt. Eigentlich kennt man ihn ja als Starken und Einflussreichen Superstar!



    MATCH Punk vs Goldust
    War dann zwar doch kein Match (welches sicher auch lustig gewesen wäre) sondern ehr ein Segment. Fande die Anspielungen von Goldust auf ihre gemeinsame Vergangenheit ganz interessant und erhoffe mir demnächst mehr davon. Ob die Worte von Goldust bei Punk was bewirkt haben konnte "man" geschickt verbergen, was mir sehr gut gefallen hat!



    NXT Commentary
    Hab bisher leider noch nicht all zu viel von NXT mitbekommen, da ich noch nicht groß dazu gekommen bin mich dort im Thread "durchzulesen".
    Deshalb finde die Idee es mit in die Shows einzubauen echt Super klasse!
    Recht lustig was da ab geht! :D



    SEG Jericho
    lol... also ich konnte über Jericho's "kranke" Idee ziemlich lachen! Fande das Segment echt lustig mit den zwei ober unglaubwürdigen "Zeugen" ;) Was Y2J damit bezwecken will erschließt sich mir hier zwar auch nicht wirklich, aber für einen Lacher hats auf alle fälle getaugt! Bin echt gespannt darauf ob die beiden sich bald im Ring gegen über stehen werden und vor allem wer dort dann am "längeren hebel" sitzen wird.



    SEG Misery / AJ / Kelly
    Schöner Beginn mit dem auftritt von Misery und AJ.
    Ich fand das so putzig wie AJ hinter ihr her hüpfte anscheinend verbindet die beiden nun eine magische Unsichtbare Schnurr *g
    Misery's Rede konnte mich überzeugen, da sie einige unschöne Punkte ihrer Vergangenheit angesprochen hatte... welche dann etwas "Mitleid" mit sich brachten. Mit Kelly und Regal's Auftritt kam dann ordentlich "Wind" in die Angelegenheit, leider wurde dadurch dann auch Misery's Auftritt etwas in den Hintergrund gedrückt. Und dann... und dann... dann kam Stone Colde! *Euphorie
    Hatte an dem Punkt keines Weges mit Austin gerechnet, aber wie genial war das denn bitte?! :) Die WHAT!? Chants der Crowd kamen Gänsehaut-mäßig rüber und ich meine mich selbst dabei erwischt zu haben "WHAT" zu rufen! ;) Austins Worte an Misery fande ich auch sehr gelungen, so das er es immerhin geschafft hatte, das Sie AJ etwas zuneigung zeigen konnte.
    Muss nochmal dazu sagen das ich AJ's Auftritte in jeder Show "abfeiere" da sie immer und immer besser dargestellt wird. Allein schon das AJ versucht alles richtig zu machen beim Bier trinken... :t-up:
    Mein Highlight bis hier hin!



    SEG Sheamus / Layla
    Armer Sheamus... so langsam wird er immer misstrauischer, was man ihm ja auch nicht verübeln kann. Ich denke mal das, das Paket und der Brief von einem heimlichen Liebhaber Layla's ist, also von wegen "Stalker" ;)
    Naja interessant ist es ja schon wie der Ire das mit sich machen lässt... andere hätten sie bestimmt schon ins "Kreuzverhör" genommen.
    Könnte sich noch zu ner echt intensiven Story entwickeln!



    SEG Eve / Fandango
    Und weiter geht's mit einem "Stalker" ^^ finde es auf jeden fall positiv das Fandango wieder auf freiem Fuße ist und versucht die Situation richtig zu stellen. Ob er es nun war oder nicht wird immer noch geschickt "getarnt", aber so langsam sieht es ehr aus als ob Dusty Rhodes dahinter stecken könnte. Warum auch immer...? Starkes Segment welches ich gerne weiter verfolgen werde.



    MATCH Cesaro vs Slater
    Der Beginn des Matches war etwas zäh... nach dem aber beide dann besser "drin" waren, wurde es dann ganz gut. Gab einige schöne Moves von beiden. Was dann aber echt verwunderlich war, war das Ryder einfach so die Halle verlassen hatte und der Sieg Cesaro's war dann eigentlich nur noch Formsache. Ganz gut danach die Challange von Cesaro, wo er ein jeden dazu auffordert sich gegen ihn zu stellen um den IC Titel. Mal schauen war das nächste Woche sein wird.



    ME Hype
    Ganz gelungene Ansage der beiden Kommentatoren, finde Cole und Jerry allgemein ein Super Team hier in der WGL sie bringen einem zum Lachen und manchmal auch "auf die Palme"... so soll das sein! :t-up:



    SEG Trish / Eve
    Cool das Eve in zwei Segmenten zu "sehen" ist, dieses hier hat mir auch sehr gut gefallen... schade das bei Trish nicht etwas auf ihre Niederlage bei Iron Will eingegangen wurde, aber naja trotzdem ganz ok! Der Brief nützt einem jetzt eigentlich auch nicht viel... bleibt ja immer noch abzuwarten wer dahinter steckt. Eigentlich sollte Eve ja falls es Fandangos Handschrift wäre, diese erkennen müssen. Finds aber ne schöne Geste von Trish sie abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Ach ja und falls der " Stalker" denen beiden folgen sollte braucht Eve eh keine Angst zu haben, denn Trish würde dem Kerl vermutlich ordentlich einschenken! *g



    SEG Bischoff
    Mir gefallen die beiden sehr gut, vor allem Sting bringt immer wieder gute Argumente und Ideen in die Show. Wie gesagt mir würde es zusagen wenn man in den Hauptshows etwas mehr von NXT zu sehen bekäme. Klar mit dem aufzählen von "The Shield" hat man wahrscheinlich schon Anspielungen auf WWE2k14 gemacht, was mir ganz gut gefällt. Die drei Wrestler werden bestimmt in den kommenden WOchen langsam an die Shows (WGL) heran geführt.



    SEG Rockers
    Schade um diesen wunderbar verrückten "Haufen"Troublemakers! Aber klar ist es auch verständlich das man die Party Truppe nun irgendwie auflösen muss und mit diesem Segment fande ich das ganz passabel gelöst. Hab zwar nicht all zu viel von ihnen mitbekommen, aber beispielsweise im Twitternetz konnten sie ganz schön für Stimmung sorgen! ;)
    Respekt dafür! Und natürlich auch an die tollen Schreiber!



    MATCH Sheamus vs Edge
    Schönes Match... welches aber durch das folgende Edge Segment etwas überschattet wird. Jehaaa Edge is Heel! Mag ihn sehr gerne und fande seine Worte und sein mieses Verhalten extrem gut vermarktet. Bis vor kurzem war er ja ehr noch der weinerliche Edge... entweder war das alles nur gespielt, oder eben weil Christian gegangen ist verändert er sich nun wieder?! Alles in allem gelungenes Match und ein Perfektes Segment! Nice Job!



    Finale
    Grandios! Einfach Grandios! Das war ein Meisterwerk von einem Finale! Ich muss sagen das ich die DX schon seit je her genial finde und als die beiden nach der Rede vom Taker zusammen im Ring standen dachte ich nur so... "Freakin' Awesome"! Wobei ich schon etwas verwundert war, das Hunter seinem Kollegen HBK so einfach den "Vortritt" geben wollte. Nach einem wirklich gut geschriebenen Segment, folgte dann der Angriff gegen HBK... wodurch HHH seinen Standpunkt klar gestellt hat! Ich muss sagen ein Hammer Segment mit viel "Charakter".



    Fazit
    Rießen SD Ausgabe und bislang die beste die ich gelesen habe! Die Atmosphäre in der Kanadischen Halle kam super rüber und auch die ganze Aufmachung der Show konnte voll und ganz überzeugen. Zu den Kommentatoren... wie immer... Geil!
    9,6/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro
    Shawn also anwesend,das verspricht doch einiges in Kanada :p


    MATCH Punk vs Goldust
    Anfangs fand ich die Promo doch ziemlich langweilig und belanglos aber zum Ende hin hat sie dann an Fahrt aufgenommen und wurde besser.Diesen Weg jetzt weiterführen dann könnte die Fehde wirklich interessant werden


    SEG Jericho
    Irgendwie war dieser Humor schon wieder so primitiv dass es mal funktioniert hat und ich tatsächlich schmunzeln musste.Ist aber eine äußerst schmale Linie auf der man sich da mit Jericho bewegt,das kann funktionieren aber auch fürchterlich schief gehen.


    SEG Misery / AJ / Kelly
    Die Promo von Misery fand ich stark,aber mit Kelly´s Auftauchen und schlussendlich noch Austin´s Auftauchen wurds leider immer schlechter.Kelly nervt und Austin nervt noch viel mehr mit diesen ständigen What Chants und auch sonst fand ich seine Ansprache ziemlich belanglos.
    Das ENde mit der Attacke und AJ als Austin Klon waren dann aber wieder gut geschrieben und passen zu AJ.


    SEG Sheamus / Layla
    Solides Segment das halt die Story um die 2 weiterführt und weiter die Probleme darstellt.Bin ja mal gespannt mit wem Layla Sheamus betrügt,gehe einfach mal davon aus,dass sie es tut^^


    SEG Eve / Fandango
    Hm,hätte es besser gefunden wenn man Fandango in einen zweitem Segment später erst eingeführt hätte als hier direkt in diesem.Aber ansonsten geht das soweit alles in Ordnung


    MATCH Cesaro vs Slater
    Da scheint sich ein Split der Party Rockers anzubahnen,bin ja gespannt in welche Richtung das geht.
    Cesaro wird hier weiter so unfassbar freundlich dargestellt,dass ich langsam glaube dass da gar kein Heel Turn hintersteckt :ugly:



    SEG Trish / Eve
    Man führt die Story um Eve halt weiter,auch wenn es finde ich nicht unbedingt nötig gewesen wäre da auch noch Trish einzubinden.Gibt ansonsten nichts zu meckern


    SEG Bischoff
    Man versucht hier halt NXT zu hypen,aber das brauche ich eigentlich nicht unbedingt...
    Das erwähnen von Reigns und co ist da schon viel interessanter,man hat wohl vor sie nach und nach in die Shows einzuführen dass sie bei 2k14 nicht so plötzlich auftauchen.Wobei mir auch das eigentlich gefallen hätte,aber mal abwarten wie das weitergeht.


    SEG Rockers
    Das wars dann wohl mit Ryder und in der nächsten Woche gibts dann wohl auch den Abschied von Slater.Ein wenig schade,da die Party Rockers eigentlich recht annehmbar waren (besonders um Kaitlyn ist es schade...),aber frischer Wind dürfte den Shows auch gut tun.



    SEG Edge
    Edge nun also endlich wieder Heel,schön.
    Mir hätte es aber besser gefallen wenn die Fans nicht sofort mit YOu Suck rufen anfangen,sondern erst einmal ein wenig "geschockt" sind und nicht so recht wissen was sie tun wollen.Jetzt muss Edge seinen Worten aber auch erst einmal Taten folgen lassen ;)


    Finale
    Ein Turn innerhalb der DX,was ist da denn los? ;) Denke mal,dass Shawn nun ein paar Wochen Auszeit bekommt während Hunter sich weiter um den Taker kümmert was so aber auch in Ordnung geht.Man kann den Fokus auf die 2 legen und HBK hängt nicht in der Luft.Ob das wohl der Face Turn wird der im Informer angedeutet wurde?


    Fazit
    Solide Show soweit,man hat gut mit der Crowd gespielt finde ich.Die meisten Storys wurden fortgeführt und eigentlich gabs nichts wirklich schlechtes.
  • Intro
    Gutes Intro gibts nichts zum meckern.
    Vielleicht ist Jerry zu schnell auf den Inhalt gegangen, aber ist kein großes Problem

    TOUT Edge



    MATCH Punk vs Goldust
    Hier finde ich CM Punk besser als zuvor. Ist schon mehr Pipebomb mäßiger geworden. Ich finde es nicht so toll, dass sie wieder teamen werden.
    CM Punk soll einzelgänger bleiben. Aber eigentlich ein guter Start für mich.


    NXT Commentary
    Finde es toll, dass man NXT hineinbezieht. Der arme KENTA haha.


    SEG Jericho
    Ich finde es gut, dass Jericho sowelche Witze macht. Dieser Segment kam mir glaubhaft vor. Ich hätte dieses Segment in anderer Form gemacht -
    also nicht Interview, sonder Promo oder so.

    SEG Misery / AJ / Kelly
    Dieses Gimmick wechsel von Misery gefällt mir nicht. Sie ist zu depressiv.
    Aber wenn man es in diesen Gimmick betrachtet fidne ich die Sätze passend wortwahl ist auch gut.

    SEG Sheamus / Layla
    Finde die Story nicht schlecht. Sheamus passt aber nicht zu der Rolle. Lieber ihn turnen lassen.


    SEG Eve / Fandango
    Fandango soll mal von Eve weggehen und was anderes machen. Finde die Story nicht gut. Dusty gehört da auch nicht hin.


    MATCH Cesaro vs Slater
    Finde das Match gelungen. Finde es gut dass Cesaro hier der stärkere ist - nicht so wie bei WWE.


    ME Hype
    Cesaro würde auch Intercontinental Title passen.
    Ich wäre für das Match. Kann mir aber Cesaro immernoch nicht als Face vorstellen.

    SEG Trish / Eve
    Mhh schon wieder ein Typ der Eve stalkt. Ein einfacher Segment, reicht mir völlig aus.


    TOUT Austin



    SEG Bischoff
    Finde es gut, dass Sting mehr Talente will. Kan naber Bishoff verstehen, da es eigneltich zurzeit genug da sind.
    Sting sollte mal Matches machen.

    SEG Rockers
    Naja das könnte der WGL helfen, dass die beide kein Team mehr sind. Guter Segment freue mich deswegen, dass die beiden kein Team mehr sind.


    MATCH Sheamus vs Edge
    Hmm beide waren ganz gut Sheamus natürlich im Vorteil wegen Layla. Schön geschriebens Match.


    SEG Edge
    Naja finde dieses Segment nicht gut, da könnte man doch Edge lieber mit den Publikum feiern lassen.


    Finale
    Mich nervt es, dass Shawn und Hunter immer Kommentare zu den Publikum ablassen. Finde es auch nicht toll, dass Hunter Shawn angegriffen hat.


    Fazit
    Gute und lange Show. Mir hat das Ende nicht gefallen, weil ich HBK als heel genauso wie Triple H hasse.
  • Ähm, doch?

    Nun klettert aber Layla von Sheamus und dem Referee unbemerkt auf den Apron, weshalb Edge den Griff ein wenig lockert und „The Great White“ sich befreien kann.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht




  • Intro
    Interessant...und glaube ich auch besser wenn Kanadas Staatsfeind Nummer 1 nicht anwesend ist.


    TOUT Edge
    Ohne witz..hat mir gefallen, schön das er hier eine persönlichere sichtweise zulässt.


    MATCH Punk vs Goldust
    Die promo fand ich gut gelungen, am Anfang etwas träge aber im großen ganzen wie ich es hier mal betrachten möchte war es eine sehr gute promo die mir gefiel. Die Fehde der beiden dürfte wohl strange werden wenn beide seiten sich gut einbringen


    NXT Commentary
    Wow. ich hätte es nicht gedacht und bin dann doch begeistert wie man hier auf NXT eingeht. Die Kommentare dazu von Cole waren wieder mal mega.


    SEG Jericho
    Ich wollte eigentlich nur einen Smiley hier stehen lassen..so als zeichen für das gesamte segment. Aber ich mach dann doch mehr. Also ich weiß nicht was ich kritisieren soll...Das komplette Segment hat mir unglaubliche freude bereitet es zu lesen..wie jericho mit den Fans spielt..göttlich.


    SEG Misery / AJ / Kelly
    Misery war wieder top wie eh und je..und AJ..ich fand es zu köstlich eure beschreibung wie Misery zum ring kommt und AJ so locker hinterher trabt. Die promo fand ich dann ganz in Ordnung und auch wie die 2 von Kelly unterbrochen werden. Und Austin...dieses WHAT eingefüge..ich fühlte mich als ob ich das hören würde..sowas gehört bei anständigen Austin promos dazu. natürlich kann man es bei kleineren promos ruhig auch weglassen (gibt ja auch fans die sich mit austin nicht auskennen)


    SEG Sheamus / Layla
    Na ob er endlich schnallt was los ist? Der dialog der beiden passt ganz gut und ich freue mich das Sheamus entwas aufmerksamer wird und vielleicht schon erkennt was Layla für ein Spiel mit ihm treibt.


    SEG Eve / Fandango
    >:( ich dachte wir hätten das geklärt...Segment war hammer ich dachte wir hättens und dann gehts so mir nichts dir nichts in eine andere richtung.Super.


    MATCH Cesaro vs Slater
    Da ich nach Slang feedbacke wurden mir 2 sachen bereits gestrichen..Danke schön(das mein ich positiv) jetzt mit der erklärung seh ich diesen turn mit anderen augen..ich mag ihn noch immer nicht so recht, kann mir aber nun endlich ein bild malen wieso das eine oder andere passiert ist. Außerdem fand ich schön wie man den bogen zum späteren Segment gespannt hat


    ME Hype
    Schöner Hype des Main Events..passt.


    SEG Trish / Eve
    Das man Trish hier einbindet gefällt mir ganz gut wie eigentlich das ganze Segment. Wir wissen zwar immernoch nicht wer hier der Stalker ist, erfahren aber etwas über motive..es bringt das ganze zwar nicht voran wie ich finde...doh hält es die spannung oben.


    TOUT Austin
    auch hier schön gemacht.


    SEG Bischoff
    Soso Sting macht ihm also vorschläge wen man im Auge behalten muss^^ Fand das Segment ganz gut auch wenn ich mich noch an die Art von Sting gewöhnen muss


    SEG Rockers
    Schade..Schade. Ich hätte das Team noch gerne länger gesehen..Don hat aber auch ein pech irgendwie. Segment gefiel mir auch die einbindungen und argumentationen waren gut getroffen.


    MATCH Sheamus vs Edge
    Match war gut ge-und beschrieben und war ganz okay. das Sheamus am ende auch noch von layla hilfe bekommt passt ganz gut.


    SEG Edge
    Ui..ist da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden? Edge wieder als Heel unterwegs finde ich gut auch wenn im Segment durchaus zu bemängeln ist das die You Suck Chants etwas zu füh kamen..ich hatte eher ein geschocktes Kanada Publikum erwartet


    Finale
    Schöne Promo vom Undertaker...Und What? HBK ist doch da..OMG. Am ende kommt auch noch HHH und ich denke mir..armer Undertaker..doch dann bekommt HBK erstmal seine auszeit weil Hunter ihn mal eben attackiert. Stark gemacht..ich rieche da einen Turn


    Fazit
    Mein Debüt:D zum ersten mal habe ich 2 Shows abgearbeitet..naja gibt hier ja auch 1-2 sachen die einen trotz wechsels interessieren. Zum Showhighlight gehören ganz klar das Segment von Y2J und das des Undertakers. Knapp gefolgt vom Eve/Fandango..hut ab eine in meinen augen gute solide show. Und das am Anfang nicht zu sehr auf den PPV eingegangen ist..Nicht so schlimm.