Champions League 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UEFA bans Beşiktaş and Fenerbahçe from European competitions

      UEFA's Control and Disciplinary Committee has banned Beşiktaş and Fenerbahçe from European competitions on match-fixing charges. Beşiktaş has been banned for one year while Fenerbahçe has received a two year ban, with an additional one year that could eventually be converted into a cash fine.

      hurriyetdailynews.com/uefa-ban…8&nID=49486&NewsCatID=362

      Hui...
    • Hier nochmal auf Deutsch. Die Nachfolger heißen Bursaspor (Champions League) und Kasimpasa (Europa League).

      Die 2. Runde ist jetzt auch im Startpost.

      Christian schrieb:

      2. Qualifikationsrunde
      Folgende Paarungen wurden für die 2. Qualifikationsrunde ausgelost:

      Hinspiel: 16./17. Juli
      Rückspiel: 23./24. Juli

      Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan) - KF Skënderbeu Korça (Albanien)
      Steaua Bukarest (Rumänien) - Vardar Skopje (Mazedonien)
      Viktoria Pilsen (Tschechien) - FK Željezničar Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
      Sheriff Tiraspol (Moldawien) - FK Sutjeska Nikšić (Montenegro)
      FC Birkirkara (Malta) - NK Maribor (Slowenien)
      Sligo Rovers (Irland) - Molde FK (Norwegen)
      IF Elfsborg (Schweden) - FC Daugava Daugavpils (Lettland)
      HJK Helsinki (Finnland) - JK Nõmme Kalju (Estland)
      Ekranas Panevėžys (Litauen) - FH Hafnarfjörður (Island)
      The New Saints FC (Wales) - Legia Warschau (Polen)
      Celtic Glasgow (Schottland) - Cliftonville FC (Nordirland)
      Dinamo Zagreb (Kroatien) - CS Fola Esch (Luxemburg)
      Győri ETO FC (Ungarn) - Maccabi Tel Aviv (Israel)
      BATE Baryssau (Weißrussland) - Schachtjor Qaraghandy (Kasachstan)
      Sieger Spiel 1 (1. Qualifikationsrunde) - Partizan Belgrad (Serbien)
      ŠK Slovan Bratislava (Slowakei) - Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)
      Dinamo Tiflis (Georgien) - Sieger Spiel 2 (1. Qualifikationsrunde)
    • Die 2. Qualifikationsrunde ist nun übrigens auch beendet. Folgende Vereine konnten sich durchsetzen.

      • KF Skënderbeu Korça (Albanien)
      • Steaua Bukarest (Rumänien)
      • Viktoria Pilsen (Tschechien)
      • Sheriff Tiraspol (Moldawien)
      • NK Maribor (Slowenien)
      • Molde FK (Norwegen)
      • IF Elfsborg (Schweden)
      • JK Nõmme Kalju (Estland)
      • FH Hafnarfjörður (Island)
      • Legia Warschau (Polen)
      • Celtic Glasgow (Schottland)
      • Dinamo Zagreb (Kroatien)
      • Maccabi Tel Aviv (Israel)
      • Schachtjor Qaraghandy (Kasachstan)
      • Partizan Belgrad (Serbien)
      • Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)
      • Dinamo Tiflis (Georgien)

      BATE Baryssau ist ausgeschieden:(^^

      Die Partien für die 3. Qualifikationsrunde stehen auch schon fest. Da wird es jetzt mal etwas interessanter :D

      3. Qualifikationsrunde

      FC Basel - Maccabi Tel Aviv
      Molde FK - Legia Warschau
      Partizan Belgrad - Ludogorez Rasgrad
      Dinamo Tiflis - Steaua Bukarest
      APOEL Nikosia - NK Maribor
      Celtic Glasgow - IF Elfsborg
      Schachtjor Qaraghandy - KF Skënderbeu Korça
      FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður
      JK Nõmme Kalju - Viktoria Pilsen
      Dinamo Zagreb - Sheriff Tiraspol
      FC Nordsjælland - Zenit Sankt Petersburg
      FC Red Bull Salzburg - Fenerbahçe Istanbul
      PAOK Thessaloniki - Metalist Charkiw
      PSV Eindhoven - SV Zulte Waregem
      Olympique Lyon - Grasshopper Club Zürich

      Die Hinspiele finden am 30./31. Juli 2013 und die Rückspiele 6./7. August 2013 statt.

      --------------------

      Ich dachte Fenerbahçe Istanbul darf nicht antreten?!?!
    • Die haben irgendwo erfolgreich Einspruch eingelegt und dürfen die Quali spielen. Es kommt aber noch ein Urteil Anfang September oder so und dann kann es sein, dass Fenerbahce sich zwar qualifiziert hat, aber ein nachrückendes Team dafür spielen darf. Ich glaube so war das, man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Champions League im ZDF ohne Bayer 04?

      Naja, ist ja nix neues, da wir auch schon vor 2 Jahren nicht gezeigt wurden....bis auf das desolateste Spiel, was die Werkslef in den letzten 10 Jahren gezeigt hat.^^ (und damals wurden wir auch nur gezeigt, weil Dortmund die Gruppenphase nicht überstanden hat)
      Ich weiß ja selbst ganz genau, dass Leverkusen kein Zuschauermagnet in Deutschland ist (ha, bei weitem nicht :lol:), aber es ist dennoch ein wenig traurig, wie wenig Beachtung der Verein bekommt, obwohl man ansehnlichen und recht erfolgreichen Fußball spielt.
      #StärkeBayer
    • Die sind mir sowieso alle suspekt. Sobald der Verein nicht FC Bayern München, Borussia Dortmund und vielleicht FC Schalke 04 heißt, existiert er ja praktisch nicht. Das DFB Pokalfinale war ja auch nur die reinste Bayern Show, dass Stuttgart da auch spielt wurde praktisch beiläufig mal erwähnt.
    • Ich denke, da wird es auf die Gegner ankommen.
      Ohne jetzt zu wissen, welche Gegner den deutschen Teams zugelost werden können.

      Ich dneke, wenn Leverkusen auf Real Madrid trifft und zeitgleich der BVB oder Bayern gegen Bate Borisow (oder ähnlich kleinere Namen) ran muss, dann wird man auch mal Leverkusen zeigen.

      Ist zumindest meine Vermutung.
    • War doch bisher immer so, dass die Bayern selbst gegen die kleinen vereine gezeigt werden. Wird doch sogar extra so eingeteilt, dass Bayern und die anderen beiden Teams (sollte sich S04 nicht qualifizieren) in unterschiedlichen Tagesgruppen spielen müssen. Sportlich IMO eine Katastrophe! (bzgl. gleiche Chancen für alle) Wirtschaftlich von den Sendern aus sicher intelligent. Vom ÖR-Gedanken her ist es Unsinn. Aber macht mal was dagegen! Wie viele Beschwerden gingen da schon ein? Alleine beim DFB-Pokal? Die winden sich halt immer wieder raus. Und die Quoten geben ihnen Recht... sagen sie! Dass die Quoten bei anderen Vereinen genauso gut wäre (läuft Fußball, wird das in Deutschland auch geguckt. Punkt!), wird ignoriert ^^
      Und bei der CL tragen sie ja nicht mal die Alleinschuld. Da gibt es noch ein paar andere Länder, die genauso auf ihre Teams pochen... ^^