WGL Backlash 2013 (10 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Backlash 2013 (10 Feedbacks)




    WGL Backlash 2013,
    aus der KeyArena // Seattle, Washington






    Val Venis (Desperadoraven) vs. Damien Sandow (The People's Champ)

    Sheamus (Dreather54) vs. Road Dogg (BimBamBarrios)

    Scotty2Hotty (schotty2hotty) bes. Daniel Bryan (Kain)

    Antonio Cesaro (Anna) vs. Epico (dj corona)

    Brie Bella (MelihBang) vs. Stephanie McMahon (Desperadoraven)

    Natalya (Dreather54) vs. Alicia Fox (Captain Charisma 2.0)



    Wir befinden uns heute in Seattle, Washington, genauer gesagt in der KeyArena. Diese Halle umfasst 17.000 Menschen und ist heute restlos ausverkauft. Seattle ist die Heimat eines ehemaligen WGL Wrestlers - Greg „The Hammer“ Valentine kommt von hier. Desweiteren hat die KeyArena bereits WGL Erfahrung. No Way Out 2009 und Over the Limit 2011 fanden hier statt und nun auch BAAAACKLASH! Nach einem Schwenk durch die Crowd und einem großen Feuerwerk schalten wir zu unseren Kommentatoren Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross.



    Jerry Lawler:
    “Hallo und herzlich Willkommen Ladies and Gentleman. Herzlich Willkommen zu WGL… BAAAAACKLASH!“

    Jim Ross:
    “Ein ganz herzliches Hallo und Willkommen auch von mir. Uns erwartet eine großartige Show, grandiose Action und tolle Kommentatoren!“

    Jerry Lawler:
    “Eigenlob stinkt, Jim… aber in diesem Fall hast du natürlich Recht! Mal schauen… was steht denn heute so alles auf der PPV Card?“

    Jim Ross:
    “Nun, es werden auf jeden Fall alle Titel der WGL verteidigt werden. Den Hauptkampf bestreiten dabei Randy Orton und Brock Lesnar – es geht um die World Heavyweight Championship!“

    Jerry Lawler:
    “Auch spannend zugehen wird es beim Kampf zwischen CM Punk und Triple H. Ob es zu Eingriffen von außen kommen wird?“

    Jim Ross:
    “Dieselbe Frage dürfte sich auch bei den Kämpfen um die World Heavyweight bzw. Womens Championship gestellt werden. Erleben wir heute vielleicht sogar einen Cash-In?“

    Jerry Lawler:
    “Abwarten, Jim… aber jetzt will doch keiner mehr abwarten! Das müssen wir auch nicht – denn in wenigen Augenblicken geht es endlich los mit W…G…L BACKLASH! Ladies and Gentleman, wir wünschen gute Unterhaltung und einen spannenden Abend!“

    Wir kommen nun zum ersten Match dieses PPVs.

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]


    Als erstes erscheint Zack Ryder in der Halle. Vor einigen Wochen konnte Ryder den Hardcore Titel gewinnen, verlor ihn aber an Drew McIntyre bei einem Interview. In den folgenden Wochen kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen der Beiden, die heute nun aufeinandertreffen werden. Ryder erscheint gut gelaunt in der Halle, während das Publikum ihn bejubelt. Unterwegs klatscht er noch mit ein paar Fasn ab, bevor er auf den Apron steigt. Dort angekommen klettert er auf den Turnbuckle und lässt sich noch etwas weiter feiern.



    Danach springt Ryder in den Ring und wartet auf seinen Gegner.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Nun erscheint der Schotte in der Halle und wird vom Publikum ausgebuht, was ihn aber nicht interessiert.



    Mit den Hardcore Titel um seinen Hüften macht er sich auf den Weg zum Ring. Sein Blick geht auf Ryder, der im Ring auf und ab hüpft. Vor dem Ring bleibt er einmal noch stehen und schaut sich kurz in der Halle um, bevor er langsam die Treppen nach oben geht. Im Ring positioniert er sich vor seinem Gegner und drückt dem Referee seinen Titel gegen die Brust. Der Ringrichter gibt den Titel nach draußen und lässt dann den Kampf beginnen.


    BimBamBarrios vs. TruthDM


    McIntyre und Ryder beginnen zuerst sich zu umkreisen und gehen dann langsam aufeinander zu. Doch bevor es zu einem Lock Up kommen kann, tritt der Schotte seinem Gegner in den Magen und zeigt dann einen Uppercut. Ryder muss sich kurz nach vorne beugen und wird dann in einer der Ringecken gewhippt. Der „Long Island Iced Z“ kracht mit dem Rücken gegen den Turnbuckle. Der Schotte läuft sofort auf seinen Gegner zu, doch dieser kann ein Bein nach oben reißen und McIntyre wird im Gesicht getroffen. Dieser taumelt leicht zurück und will sofort wieder auf Ryder los stürmen, doch auch diesen Angriff kann der „Long Island Iced Z“ mit einen Ellbogenschlag abblocken. McIntyre hält sich das Gesicht und sein Geggner schnappt ihn sich und zeigt einen Tornado DDT vom zweiten Ringseil. Danach setzt Ryder zum ersten Cover an. 1..Kickout von McIntyre. Doch Ryder möchte sofort weitermachen und nimmt seinen Gegner in den Ansatz zu einem Suplex. Doch der Schotte wehrt sich, hebt dann Ryder nach oben und lässt ihn aufs oberste Ringseil mit der Brust fallen. Der „Long Island Iced Z“ fällt auf den Ringboden. McIntyre will ihm aber keine Chance zur Pause geben. Er hebt seinen Gegner wieder auf und schickt ihn in die gegenüberliegenden Seile. Als Ryder zurückkommt, will McIntyre ihn mit einer Clothesline empfangen. Doch „The Long Island Iced Z“ kann sich darunter wegducken und bleibt hinter dem Schotten stehen. Dort zeigt er eine Schlagserie, der seinen Gegner bis in die Ringecke zurückdrängt. Dort folgen noch ein paar weitere Schläge, bis McIntyre in der Ringecke sitzt. Ryder macht nun das Zeichen für seinen Kick in der Ecke, der auch sitzt. Das Publikum beginnt für ihn zu chanten und dieser will den Sack nun zu machen. Er macht sich bereit seinen Finisher zeigen zu wollen, während McIntyre versucht wieder auf die Beine zu kommen. Als dieser endlich steht, läuft Ryder auf ihn zu, doch der Schotte kann ausweichen und seinem Gegner einen Big Boot verpassen. „The Long Island Iced Z“ bleibt am Boden liegen und McIntyre macht eine kurze Pause.

    Spoiler anzeigen
    Plötzlich rutscht ein Wrestler in den Ring und steht genau hinter dem Schotten, der es nicht bemerkt hat. Es ist Epico, der den Backstabber gegen McIntyre zeigt. Sofort legt er sich auf den Hardcore Champion und der Referee zählt das Cover. 1...2...3. Epico freut sich, dass er den Titel gewonnen hat. Aber hinter ihm ist nun ein weiterer Wrestler, der in den Ring geslidet ist. Es ist Santino Marella, der die Cobra vorbereitet hat. Epico dreht sich um und wird von der Cobra getroffen. Sofort setzt nun Santino zum Cover an. 1...2...3. Santino ist aus dem Häuschen und scheint es selbst noch gar nicht glauben zu können. Gerade als er aufsteht, kommt plötzlich Zack Ryder und zeigt den Rough Ryder. Das Cover hinterher. 1...2...3. Jetzt ist Zack Ryder der neue Champion. Doch lange kann er sich nicht freuen, da McIntyre wieder steht und ihn in den Future Schock nimmt. Die Aktion geht durch und der Schotte zeigt ein Cover. 1...2...3.
    Sieger: Drew McIntyre


    Sofort rollt sich der Sieger aus dem Ring und schnappt sich den Hardcore Titel. McIntyre reißt seinen rechten Arm mit den Titel nach oben und zeigt mit dem Finger auf sich. Die Fans buhen den Schotten aus, der sich nun langsam aus der Halle verschwindet. Auf der Stage blickt er noch kurz in den Ring. Alle Superstar scheinen langsam wieder das Bewusstsein zu erlangen. McIntyre brüllt noch, dass dies erst der Anfang gewesen sei und verschwindet dann aus der Halle.



    Die Kameras folgen McIntyre in den Backstage Bereich. Er scheint zufrieden zu sein und spricht in die Kamera.



    Drew: Ich habe es allen gezeigt! Ich bin die Zukunft der WGL und nicht einmal drei WGL Superstars konnten mich davon abhalten diesen Titel zu verteidigen!

    McIntyre läuft ein paar Schritte weiter als es plötzlich laut kracht und der Hardcore Champion zu Boden geht! Es ist Val Venis. Er hat einen Stuhl in der Hand und einen Referee dabei. Venis schnappt sich McIntyre und zieht ihn an seinen Haaren hoch. Val erblickt einen Tisch auf dem ein Buffet steht. Es folgen zwei weitere Faustschläge ins Gesicht, während er mit dem Schotten zu diesem Tisch geht. Jetzt drück Val Venis den Schotten mit dem Gesicht voran in einen Salat. Ein paar Sekunden später lässt Val von McIntyre ab, der immer noch mit dem Gesicht im Salat hängt.
    Spoiler anzeigen
    Nach einigen Sekunden packt sich Val Venis den Schotten, dreht sich mit dem Rücken zum Buffettisch und es folgt ein krachender Suplex durch den Tisch! Anschließend zieht Val Venis McIntyre aus den Trümmern und Essensresten heraus und zeigt ein Cover: 1….2….3!


    Val Venis schnappt sich den Hardcore Title als plötzlich Ryder, Epico und Marella angelaufen kommen. Sie haben anscheinend die Szenen im Ring auf dem Titantron verfolgt und laufen auf Val Venis zu. Der ehemalige Womanizer erblickt die drei sofort.

    Spoiler anzeigen




    Val Venis rennt sofort mit Hardcore Title im Gepäck davon. Die drei schnappen sich den Referee der dabei war und rennen Val Venis nun hinterher. Mit diesen Szenen endet die Übertragung und die Kameras schalten zu den Kommentatoren.




    Jerry Lawler:
    "Was zum..."

    Jim Ross:
    "Tja, da hat wohl jemand vor Santino Marella Angst. Unglaublich!"

    Jerry Lawler:
    "Du hast Zack Ryder vergessen. Der ist doch mindestens genau so furchteinflößend!"

    Jim Ross:
    "Und zu Epico sag ich lieber nichts! Aber mit Val Venis haben wir wohl trotzdem erstmal einen neuen Hardcore Champion."



    Wir sind nun auf dem Parking Lot der KeyArena. Dort fährt ein Lowrider mit lauter mexikanischer Musik vor. Hinter dem Steuer sitzt Camacho, der wie immer eine schwarze Sonnenbrille und einen schwarzen Beanie trägt. Um den Hals hat er eine dicke Kette hängen, die man auch als Waffe einsetzen könnte. Neben ihm sitzt Hunico, der heutige Herausforderer auf den Cruiserweight Title. Der Motor wird abgestellt und auch die Musik verstummt. Die beiden Mexikaner steigen aus dem Lowrider aus und machen sich auf den Weg in die Halle.

    Hunico:
    "Hoy es el gran día! Heute werde ich mir den Cruiserweight Title von diesem hijo de puta Gabriel holen. Für mich, für Mexiko, für Ciudad Juárez, für el cartel. Vamos!"

    Camacho:
    "Yo confío en ti. Va a ganar la victoria para nosotros. Viva el cartel."
    Spoiler anzeigen
    Übersetzung: Ich vertraue dir. Du wirst den Sieg für uns holen. Es lebe das Kartell.


    Die beiden Mexikaner sind in Innern der Halle angekommen. Hunico ist weiterhin völlig von sich überzeugt. Ein zufällig in der Nähe stehende Mitarbeiter des Cateringservice wird vom selbsternannten besten Mexikaner angerempelt.

    Hunico:
    "Hey idiota. Du sagst mir jetzt inmediatamente wo es zum Ring geht. Ich werde jetzt da rausgehen und verlange den hijo de puta sofort. Er soll mir sofort den Titel geben, damit wir dieses sucia Stadt wieder verlassen können. Es ist schrecklich hier."

    Mitarbeiter:
    "I-ich habe keine Ahnung. I-ich bin nur fürs C-Catering zuständig."

    Hunico:
    "Was sagst du da, huh?"

    Hunico packt den Mann am Kragen und schaut ihn mit einem bedrohlichen Blick tief in die Augen.

    Mitarbeiter:
    "I-i-ich weiß n-nicht, wo es zum R-Ring geht..."

    Camacho:
    "Usted escoria miserables, nos dice de dónde viene el anillo, o si sólo será capaz de tomar alimentos líquidos a usted."
    Spoiler anzeigen
    Übersetzung: Du elender Abschaum, sag uns wo es zum Ring geht, oder du wirst nur noch Flüssignahrung zu dir nehmen können.


    ???:
    "Lasst ihn los. Sofort!"

    Hunico:
    "¿Qué demonios?"

    Hunico stößt den Mann von sich, sodass dieser zu Boden stürzt. Niemand geringeres als Justin Gabriel, der amtierende Cruiserweight Champion, kommt ins Bild.

    Justin Gabriel:
    "Wollt ihr es nicht vielleicht lieber mit jemand aufnehmen, der nicht schwächer ist als ihr?"

    Hunico:
    "Hijo de puta... da bist du ja. Von mir aus müssen wir nicht warten bis wir im Ring sind. Gib mir deinen Gürtel oder wir werden ihn dir mit Gewalt abnehmen, que sarnoso culo!"



    Camacho schnappt sich seine Kette, die er um den Hals hatte und wickelt sich diese um die Faust. Hunico greift an seine hintere Hosentasche und zieht dort einen Schlagstock hervor. Die beiden Mexikaner gehen langsam auf Justin Gabriel zu, der in Abwehrhaltung übergeht.

    ???:
    "Nicht so schnell!"

    Plötzlich kommt Scotty 2 Hotty ins Bild gerannt. Das Too Cool Mitglied, das vor einigen Tagen übel von Hunico und Camacho attackiert wurde, ist mit einem kräftigen Eisenrohr bewaffnet.

    Scotty 2 Hotty:
    "Tut mir Leid, aber aus euren hinterhältigen Überfällen wir heute nichts!"

    Hunico:
    "Mira! Hattest du noch nicht genug, loco? Haha!"

    Camacho:
    "¿No has aprendido la lección? Debo terminar lo que empecé la última vez?"
    Spoiler anzeigen
    Übersetzung: Hast du deine Lektion nicht gelernt? Soll ich beenden, was ich letztes Mal angefangen habe?


    Scotty schlägt mit der Eisenstange in die Luft in Richtung der beiden Mexikaner, die sich langsam weiter nähern. Nach einigen Sekunden kommen jedoch einige Männer vom Securitydienst dazu, die sich zwischen die beiden Parteien stellen.

    Hunico:
    "Seid froh, ihr Schwächlinge. Gabriel, wir klären es im Ring. Dein Titel ist mein! Lo romperé de ti."

    Die beiden Mexikaner ziehen sich zurück. Scotty lässt die Eisenstange fallen und bekommt von Justin Gabriel einen Handschlag angeboten.



    Justin Gabriel:
    "Danke dir."

    Scotty 2 Hotty:
    "Nichts zu danken, Mann. Ich werde diesen Abschaum aber noch in die Finger bekommen. Und du, Justin, ich hoffe, du verteidigst später deinen Titel. Ich bin bereit für ein Match gegen dich."

    Mit diesen Bildern geht es zurück in die Halle.



    Jerry Lawler:
    "Wow. Hunico und Camacho möchte ich nur ungern auf der Straße begegnen!"

    Jim Ross:
    "Mir gehts genauso... aber es hat sich ja alles zum Guten gewendet."

    Jerry Lawler:
    "Ich warte mit Spannung auf das Duell der beiden am heutigen Abend!"

    Jim Ross:
    "Oh ja... das wird eine Schlacht!"



    [VIMEO]51619133[/VIMEO]



    Ohne große Verzögerung ertönt nach kurzer Zeit bereits die Theme des „Zig Zag Man“. Es dauert einige Sekunden, bis er auch auf der Stage auftaucht, doch als dies der Fall ist, sind die meisten Zuschauer in der Halle schockiert. Ziggler hat in der Tat den Money in the Bank Briefcase dabei, der eigentlich seinem heutigen Gegner David Otunga gehört. Wie in der letzten Woche bei RAW gesehen, attackierte der erste WGL Tag Team Champion den amtierenden Mr. Money in the Bank während eines Backstage-Interviews und nahm daraufhin den Koffer gleich mit. Augenscheinlich ist er seitdem immer noch im Besitz dieses wertvollen Preises. Diese Tatsache führt zwar zu lauten Buhrufen von Seiten der Crowd, jedoch wirkt der „Show Off“ noch sehr gelassen. Als er im Ring ankommt, wirft er dem Publikum noch einmal ein hämisches Lächeln zu und lässt sich mit dem Koffer feiern.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Doch dabei wird er wenig später von seinem Kontrahenten und Rivalen unterbrochen. Es ist der „A-Lister“ aus Hollywood, California, der nun hoch motiviert zum Ring stürmt. Otunga scheint darüber hinaus ziemlich wütend zu sein, weshalb er gleich auf den „Show Off“ losgehen möchte. Dies kann jedoch vom Referee rechtzeitig unterbunden werden, sodass es vor dem Match der beiden noch nicht zu einer körperlichen Konfrontation kommt. Kurz darauf, als beide Parteien wieder einigermaßen beruhigt werden konnten, lässt der Referee das Match aber endgültig anläuten.


    MelihBang vs. schotty2hotty


    Das Match startet, indem „The Show Off“ Dolph Ziggler seinen Kontrahenten einen Lock-Up anbietet. Dieser scheint auch kurz zu überlegen, ob er sich auf diesen einlassen soll, doch dann geht er auf einmal mit einigen harten Punches auf Ziggler los. Der fälschliche Inhaber des Money in the Bank Briefcase wirkt von diesen Attacken völlig überrascht. Der „Harvard Law School Graduate“ setzt sofort nach und zeigt einen Whip-In gegen seinen Gegner, der diesen beinahe über die Ringseile nach draußen befördert. Dolph Ziggler kann sich jedoch im letzten Moment an den Seilen festhalten zu damit den schmerzhaften Sturz vermeiden. Nun will er vom Apron aus wieder in den Ring steigen, doch Otunga reagiert gedankenschnell und zieht seinem Rivalen mit einem Baseball Slide die Beine weg, sodass dieser endgültig nach draußen befördert wird und mit dem Kinn genau auf dem Mattenrand aufschlägt. Ziggler bleibt zunächst einmal außerhalb des Seilgevierts am Boden liegen, dennoch verschwendet David „A-List“ Otunga keine Zeit und geht stattdessen direkt hinterher. „Mr. Money in the Bank“ schnappt sich seinen angeschlagenen Konkurrenten und hämmert diesen sogleich hart gegen die Ringbarrikade. Unterdessen beginnt der Referee bereits, beide Beteiligten anzuzählen: 1... 2... 3... Otunga packt sich nun Ziggler und will ihm wie es scheint einen Scoop Powerslam auf den harten Mattenboden verpassen. Im letzten Moment kann sich der „Show Off“ allerdings aus dem Ansatz befreien und den „Harvard Graduate“ mit voller Wucht mit dem Kopf voran gegen den Ringpfosten stoßen... 4... 5... Ziggler kann sich wieder in den Ring zurückrollen... 6... 7... 8... relativ kurz vor dem Ten Count des Referees schafft es auch Otunga, den Ring zu betreten.

    Dolph Ziggler, der sich wieder erheben konnte, lässt seinem Gegner nun tatsächlich etwas Zeit, um selbst auf die Beine zu kommen. Dies macht er jedoch wie sich herausstellt nicht, um Fairness gegenüber David Otunga zu demonstrieren, sondern um diesen gleich mit dem Standing Dropkick erneut niederzustrecken. Es folgt auch schon das erste Cover des Matches: 1... 2... aber Otunga kann sich noch rechtzeitig befreien. Ziggler scheint es jetzt besonders auf den Kopf von David Otunga abgesehen zu haben, denn er setzt nach dem erfolglosen Cover direkt mit einigen harten Elbow Drops nach. Nach dieser ganzen Serie an Elbow Drops folgt zum Abschluss noch ein letzter, sehr hoch eingesprungener Jumping Elbow Drop. Es sieht so aus als wolle Ziggler nun ein Cover ansetzen, doch er hält zuvor noch einmal inne und horcht der Crowd. Neben lautstarken Buhrufen sind auch einige „One more time“-Chants zu vernehmen. Auf diese geht der „Show Off“ aus Hollywood, California auch in der Tat ein – so folgt ein zweiter wunderbarer Jumping Elbow Drop. Nun kommt auch das Cover hinterher: 1... 2... aber wieder kann Otunga zur rechten Zeit auskicken und die Niederlage damit abwenden. Dies scheint den ersten WGL Tag Team Champion jedoch nicht besonders zu beeindrucken. Er nimmt gleich Anlauf für die nächste Aktion und wartet, bis sein Gegner sich in einer Sitzposition befindet. Was darauf folgt, ist der Running Neck Snap und ein erneutes Cover: 1... 2... zum wiederholten Male gelingt es dem „Show Off“ allerdings nicht, den „A-Lister“ zu pinnen. Nun macht sich in Ziggler Gesicht wohl schon so etwas wie Verzweiflung breit, da er seinen Gegner zurzeit nach Belieben dominiert, er diesen aber immer noch nicht besiegen kann.

    Nun packt sich Ziggler den amtierenden „Mr. Money in the Bank“ und richtet ihn wieder auf. Daraufhin bringt er auch noch den Whip-In in die Ringseile durch und will seinen aus den Seilen zurückfedernden Kontrahenten scheinbar mit einem bestimmten Move abfangen. Dieser kommt jedoch mit sehr viel Schwung aus den Seilen und kann diesen Schwung auch ausnutzen, um Ziggler mit einem Running Shoulder Block auf die Matte zu befördern. „The Zig Zag Man“ kann sich zwar nach diesem Move schnell erheben, jedoch läuft er daraufhin genau in den Flapjack von David Otunga. Dieser scheint nun unter lautem Jubel der Crowd in Seattle, Washington wieder in das Match zurückzufinden, zumal er jetzt selbst in die Offensive gehen kann. Er visiert seinen Gegner an, der unterdessen langsam in die Ringecke getaumelt ist, und verpasst diesem eine harte Running Corner Clothesline. Der „A-Lister“ tritt erneut ein paar Schritte zurück – scheinbar soll es denselben Move nun noch ein zweites Mal geben. Wiederum kommt David Otunga auf Ziggler zugestümrt, doch diesmal kann dieser im letzten Augenblick die Beine anziehen und den Move damit einerseits verhindern und andererseits dem „Harvard Graduate“ im Besonderen am Kopfbereich weiteren Schaden zufügen. Dieser wirkt für einen Moment nach dieser missglückten Aktion etwas orientierungslos, was Dolph Ziggler sofort ausnutzen kann, um einen perfekt ausgeführten Inverted Powerslam durchzubringen. Diesmal folgt allerdings kein direktes Cover, sondern ein Haltegriff des „Show Off“, genauer gesagt ein Reverse Chin Lock, mit dem er „Mr. Money in the Bank“ ziemlich zusetzen kann. Die Zuschauer versuchen, ihren Liebling mit Anfeuerungsrufen noch einmal zu motivieren – und tatsächlich kann Otunga nach einiger Zeit auch Elbows gegen den Kopf seines Gegners anbringen und damit dafür sorgen, dass dieser den Griff lösen muss.

    Otunga kann den „Zig Zag Man“ von sich stoßen und ihm daraufhin eine harte Clothesline verpassen. Ziggler erhebt sich wieder, doch er rennt gleich geradezu in den Spinning Back Elbow seines Kontrahenten und Rivalen. Es folgt sogleich ein Whip-In des „A-Listers“ – in der Tat kann er dem zurückfedernden Ziggler auch noch einen Tilt-a-whirl Backbreaker verpassen. Der Jubel der Zuschauer wird daraufhin immer lauter, als sie bemerken, dass Otunga bereits auf dem Weg in Richtung Top Rope ist. Dort angekommen lässt sich der „Harvard Law School Graduate“ noch einmal kurz feiern, bevor er einen Move vom Top Rope gegen den inzwischen wieder stehenden Ziggler anbringen will – doch er springt mit seinem Versuch zum Double Axe Handle Blow genau in den Superkick von Dolph Ziggler. Otunga geht sofort zu Boden, das Cover des „Show Off“ folgt: 1... 2... auch das reicht noch nicht zum Sieg! Immer noch kann der Inhaber des Money in the Bank Briefcase auskicken. Diesmal lässt sich Ziggler davon allerdings keinesfalls beirren, stattdessen macht er sich als nächstes für eine wohl schon vorentscheidende Aktion bereit. Er wartet darauf, dass sein Rivale wieder auf die Beine kommt – aber sein versuchter Leg Drop Bulldog wird von Otunga im letzten Moment noch abgewehrt. Stattdessen packt sich der „A-Lister“ nun den „Show Off“ und bringt seinen Belly to Belly Suplex durch. Cover: 1... 2... Ziggler kickt aus – doch das ist nicht alles.

    Spoiler anzeigen
    Kurz nachdem er sich erfolgreich aus dem Cover befreien konnte, packt er sich Otunga und setzt den Sleeper Hold gegen diesen an! Mit diesem Submission Move hat der „Show Off“ bereits so viele Superstars zum Abklopfen gebracht, reicht er auch jetzt, um den Sieg einzufahren? Es sieht schon so aus als sei der Mann aus Hollywood, California kurz vor der Aufgabe. Durch die Unterstützung des WGL Universe in der Halle scheint er aber noch einmal in der Lage zu sein, alle Kräfte zusammenzunehmen. In der Tat kann er sich auch langsam erheben und sich in die Seile retten. Dem Referee bleibt folglich nichts anderes übrig als Ziggler anzuzählen: 1... 2... 3... 4... im letzten Moment lässt der „Show Off“ von Otunga ab, welcher immer noch in den Seilen hängt. Ziggler scheint sich ein Wortduell mit dem Referee zu liefern, doch wenig später wendet er sich wieder dem Wesentlichen, nämlich seinem Gegner, zu. Tatsächlich stürmt er jetzt von hinten auf diesen zu und will ihm den Zig Zag verpassen – doch „Mr. Money in the Bank“ kann sich an den Seilen festhalten, sodass die Aktion verpufft. Dolph Ziggler kann den Sturz in Folge der verpatzten Aktion nicht mehr verhindern. Unterdessen ist Otunga zur Stelle – Verdict-Spinebuster! Der „A-Lister“ kann die Verwirrung Zigglers nutzen, um seinen Finishing Move durchzubringen! Cover von Otunga: 1... 2... 3! Sieg für „Mr. Money in the Bank“!

    Justin Roberts: Here´s your winner... DAVID OTUNGA!!


    David Otunga wirkt nach diesem anstrengenden und kräfteraubenden Match noch ziemlich erschöpft, aber dennoch ist er aufgrund des gerade eingefahrenen Sieges auch erleichtert und froh. Er lässt sich sofort seinen Money in the Bank Briefcase geben, blickt diesen noch einmal genaustens an und steigt dann aufs Top Rope, um sich von den Fans feiern zu lassen. Der Jubel in Seattle, Washington kennt keine Grenzen mehr, zumal dieses Match des Abends von einem absoluten Publikumsliebling gewonnen wurde. Mit den Bildern eines feiernden David Otunga geht es erst einmal wieder zurück in den Backstage-Bereich.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich zu Todd Grisham, der einen Interviewgast bei sich begrüßen möchte.

    Todd Grisham:
    „Ladies and gentleman… Trish Sratus!“

    Die Fans beginnen zu buhen als die blonde Kanadierin ins Bild tritt. Trish sieht alles andere als gut gelaunt aus.



    Todd Grisham:
    „Trish… vielen Dank, dass du dir so kurz vor deinem Match gegen Lita die Zeit für ein Interview nimmst. Aufgrund Litas Wunsch hat Divas General Manager Melina das Match für heute Abend angesetzt. Dürfen wir deine Gedanken zum heutigen Match hören?“

    Trish Stratus:
    „Meine Meinung dazu? Das ist eine einzige Frechheit! Lita sagt bitte bitte und Melina gibt ihr sofort ein Match gegen mich… The Canadian Goddess… Trish Stratus… und sowas nennt sich General Manager. Kein Wunder, dass Melina angegriffen wurde… kann ich bei solchen Entscheidungen durchaus verstehen.“

    Todd Grisham:
    „Aber du willst jetzt nicht damit sagen, dass du was mit der Attacke an Melina, bzw. auch an Kelly Kelly zu tun hast?“



    Trish Stratus:
    „Wie kommst du denn jetzt darauf? Ihr Reporter kommt auch immer auf die abwegigsten Ideen…“

    Bevor Trish weiter sprechen kann, wird die unterbrochen… denn plötzlich kommt Lita von der Seite ins Bild gestürmt und rennt Trish förmlich um. Bei dem Sturz prallt Trish mit dem Hinterkopf auf den Betonboden und bleibt sofort benommen liegen. Sie hält sich den schmerzenden Hinterkopf während Lita auf die am Boden liegende Trish eintritt. Sofort kommen einige Security dazu und halten Lita davon ab, weiter auf Trish loszugehen. Man kann die Wut in Litas Augen deutlich sehen, die sich die letzten Wochen auf Trish entwickelt hat. Einige Momente später verlässt dann die Money In The Bank Koffer Halterin den Ort des Geschehens und lässt Trish mit schmerzen am Boden zurück. Es kommen einige Ärzte hinzu und kümmern sich um die Kanadierin.



    Jerry Lawler:
    "Trish und Lita sind trotz ihres Alters immer noch zwei der heißesten hier..."

    Jim Ross:
    "Ach Jerry. Achte doch mal auf das Geschehene! Da ging gerade ein Angriff vor sich!"

    Jerry Lawler:
    "Ja... ein Angriff auf meine Schweißdrüsen!"



    Nun kommen wir zu einem Match zwischen zwei Superstars, die sich schon seit Monaten befehden. Dazu gibt es nun einen Rückblick. Nach Tribute to The Troops sprach Jericho davon den Intercontinental Titel zu gewinnen. Er beschimpfte die Zuschauer, wie manipulierbar sie seien. Christian kam heraus, verteidigte das Publikum und meinte, dass Jericho sein Können gegen Rhodes beweisen soll. Im Match wollte Jericho sich auszählen lassen und verschwinden. Christian kam aber und warf ihn wieder in den Ring, wo er dann gepinnt wurde. In den folgenden Wochen kam es zu weiteren Wortgefechten, bis es bei Extreme Rules ein Ladder Match zwischen den Beiden gab. Der Verlierer musste einen Monat dem Sieger gehorchen. In einem spannendem Kampf gewann Chris Jericho dieses Match. In der RAW-Ausgabe im neuem Jahr musste Christian seinen Dienst antreten. Jerichos Zeil war der Intercontinental Titel, doch auf Grund von Medikamenten, die in der WGL verboten sind, wurde der Kanadier suspendiert. Bei Cyber Sunday bekam Christian die Chance auf den Intercontinental Titel. Im Match erschien plötzlich eine Gruppe maskierter Männer, die Christian den Sieg nahmen. In der darauffolgenden Show forderten sie den Kanadier dazu auf, für 30 Tage nicht mehr in den Shows zu erscheinen. Doch Christian ging darauf nicht ein und bestritt bei der nächsten RAW-Show ein Match. Anonymus erschien und attackierten ihn nach seinem Kampf. Die maskierten Männer behaupteten, dass Christian verantwortlich für die Suspendierung Jerichos verantwortlich war. Er hatte sie ihm heimlich zu geschoben. „Captain Charisma“ gab dieses dann auch zu, während die Zuschauer ihn dafür ausbuhten. Bei Wrestlemania kam es zum Match zwischen dem Kanadier und einem Mitglied von Anonymus. Diesen Kampf konnte der Kanadier für sich gewinnen. In den folgenden Wochen versuchte Christian die Fans zurück zu gewinnen. Jericho, der unter einer der Masken steckte von Anonymus, verteidigte sich und die Taten seiner Gruppe. Das Publikum stand auf der Seite von Y2J, was „Captain Charisma“ nicht verstehen konnte. Daraufhin wurde ein Last Man Standing Match zwischen den Beiden beschlossen.



    [VIMEO]53258322[/VIMEO]


    Der Erste, der die Halle betritt, ist „Captain Charisma“. Dieser kommt in die Halle und schaut nicht gerade glücklich, als er in die Zuschauerreichen blickt, die ihn ausbuhen. Früher hätte Christian die Hand gehoben und nach seinen Peeps gesucht. Hier tut er es nicht, sondern geht langsam zum Ring. Unterwegs schaut er immer wieder zu den Zuschauern und reagiert gar nicht auf sie. Er bleibt dann aber trotzdem bei einem Fan stehen, der ein Y2J Plakat hochhält. Christian schaut ihn mit diesem Plakat an und geht dann weiter zum Ring, bis er davor stehen bleibt.



    Er atmet noch kurz durch und geht dann die Ringtreppe nach oben, um den Ring danach zu betreten. Im Ring angekommen steigt der Kanadier aufs zweite Ringseil in der Ringecke. Normalerweise hätte er hier ebenfalls nach seinem Peeps gesucht, doch auch hier zeigt er keine Reaktion. Danach geht Christian herunter und wartet auf seinen Gegner.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Ganz anders wird Chris Jericho in der Halle empfangen. Zuerst hat er dem Publikum den Rücken zu gedreht, habt die Arme und zeigt seine typische Pose, bevor er sich umdreht. Er ein breites Grinsen auf dem Gesicht und schaut sich kurz in der Halle um. Danach macht er sich auf dem Weg zum Ring.



    Dabei schaut er nur zu Christian, der im Ring steht. Auch Jericho bleibt noch kurz vor dem Ring stehen und sein Lächeln, ist nun zu einem ernstem Gesicht geworden. Danach betritt er den Ring und stellt sich genau vor Christian. Es gibt einen Staredown zwischen den Beiden, bis der Referee sie trennen kann. Der Ringrichter lässt dann auch das Match starten, als beide Wrestler in ihren Ringecken sind.


    Captain Charisma 2.0 vs. mad-mx


    Jericho und Christian nähern sich langsam, während das Publikum „Lets go Jericho“ rufen. Sie wollen gerade in einen Lock Up gehen, als sich „Captain Charisma“ plötzlich aus dem Ring rausrollt. Jericho, der im Ring steht, fordert Christian auf, wieder in den Ring zu steigen. Es vergehen ein paar Sekunden, in der Christian nichts macht außer Jericho grimmig anzusehen. Die Zuschauer fangen langsam an ihn auszubuhen. Christian gefällt das gar nicht und dreht sich zu den Zuschauern um. Er fordert sie auf, dass sie aufhören sollen zu buhen. Als er sich wieder umdreht gibt, bekommt er einen Baseball Slide von Jericho ab, der ihn gegen die Ringabsperrung befördert. Für diese Aktion gibt es lauten Jubel. Jericho schnappt sich gleich danach Christian und hämmert seinen Kopf gegen den Apron. Danach befördert er ihn in den Ring. Jericho selbst gehr noch nicht rein, sondern sucht zuerst etwas unter dem Ring. Er scheint auch etwas gefunden zu haben und holt einen Stuhl hervor. Mit diesem slidet er in den Ring, wird aber schon mit Tritten von Christian abgefangen und am Boden gehalten. Nun nimmt sich „Captain Charisma“ den Stuhl und zeigt einen Schlag mit dem Stuhl auf Jerichos Rücken. Y2J hält sich den Rücken, während der Referee beginnt ihn anzuzählen. Doch Jericho ist noch ziemlich fit, kann deswegen auch schnell wieder aufstehen. Gerade als er auf die Beine gekommen ist, wird er dieses Mal mit einem Stuhlschlag am Kopf zu Boden gehauen. Jericho bleibt am Boden liegen und der Ringrichter beginnt wieder mit dem Zählen. Christian klappt den Stuhl in seiner Hand auf und stellt ihn genau neben Jericho auf. Dann setzt er sich auf diesen drauf und schaut auf seinen Gegner herunter. Y2J hat es bei Vier geschafft sich hinzuknien. Er schaut zu Christian, der ihn ihm einen Schlag ins Gesicht verpasst. Jericho geht wieder zu Boden und rollt sich erst mal aus dem Ring. Christian klappt den Stuhl im Ring wieder zusammen und geht ebenfalls nach draußen. Jericho ist am Kommentatorenpult und hat den Rücken zu seinem Gegner gewandt. Christian schlägt mit dem Stuhl auf den Rücken von Jericho, der kurz aufschreien muss. Danach lässt „Captain Charisma“ seine Waffe fallen und hämmert dann den Kopf seines Gegners aufs Kommentatorenpult. Jericho zwar steht noch, liegt aber mit dem Oberkörper auf dem Pult. Christian packt ihn sich und geht mit ihm Richtung Stahltreppe. Der Kanadier nimmt Y2J in den Ansatz zum Suplex, doch schafft es nicht seinen Gegner hochzuheben. Stattdessen kann Jericho Christian hoch nehmen und ihn mit der Brust voran auf der Ringtreppe fallenlassen. Christian bleibt kurz auf der Ringtreppe liegen, bis er auf der anderen Seite runterrutscht. Jericho taumelt leicht und scheint kurz verschnaufen zu müssen. Christian zieht sich währenddessen an der Treppe wieder langsam nach oben, was auch Y2J bemerkt. Jericho läuft auf die Ringtreppe zu und zeigt einen Dropkick gegen die obere Hälfte. Diese springt aus ihrer Verankerung und trifft Christian am Kopf. „Captain Charisma“ geht zu Boden und hält sich den Kopf.

    Jericho sucht nun wieder etwas unter dem Ring, während Christian vom Ringrichter angezählt wird. Y2J holt nun einen Kendo Stick zum Vorschein. Damit geht auf seinen Gegner zu, der sich an der Ringabsperrung hochgezogen hat. Dabei hat er ihm den Rücken zu gedreht. Jericho schlägt auf den Rücken von Christian, der sich darauf umdreht mit einem schmerzverzerrtem Gesicht. Y2J lässt noch einen zweiten Schlag folgen und trifft dieses Mal in die Magengegend seines Gegners. „Captain Charisma“ hält sich die getroffene Stelle und geht leicht nach vorne gebeugt ein paar Schritte nach vorne. Nun zeigt Jericho noch einen dritten Schlag und Christian geht zu Boden. Danach wirft Y2J den Kendo Stick in den Ring und schaut kurz zu seinem Gegner. Dieser wird vom Ringrichter angezählt und bei Drei versucht er wieder auf die Beine zu kommen. Jericho geht zu ihm, hebt ihn auf und befördert ihn in den Ring. Y2J geht hinterher, während Christian langsam auf die Beine kommt. Jericho schnappt ihn sich und whippt ihn in die Ringecke. Doch Christian kann den Spieß umdrehen und schickt Jericho in die Ringecke. „Captain Charisma“ läuft auch gleich auf seinen Gegner zu, doch Y2J kann ausweichen. Allerdings scheint Christian damit gerechnet zu haben und ist aufs zweite Seil gesprungen. Jericho hat dies nun auch bemerkt und will einen Schlag zeigen. Christian ist allerdings schneller und tritt Jericho gegen die Brust. Y2J geht leicht nach hinten und beugt sich nach vorne. Christian springt ab und zeigt seinen Sunset Flip. Jericho hält sich den Hinterkopf, während Christian ihn sofort ihn einen Chin Lock nimmt. Christian hält diesen Griff fest und in Jerichos Gesicht kann man den Schmerz ablesen. Das Publikum fängt an für Y2J zu chanten. Tatsächlich schafft es Jericho sich langsam zu erheben und zeigt ein paar Ellbogenschläge gegen die Rippen seines Gegners. Christian lässt seinen Gegner los und Jericho schnappt sich die Beine von „Captain Charisma“. Er will die Walls of Jericho zeigen und schafft es tatsächlich Christian umzudrehen. Nun muss Christian den Schmerz über sich ergehen lassen. „Captain Charisma“ schaut sich um und erblickt den Kendo Stick, den Jericho in den Ring geworfen hat. Er robbt darauf langsam zu, während Y2J den Griff weiter festhält. Christian schafft es schließlich den Kendo Stick zu erreichen, dreht sich ein bisschen und schlägt Y2J auf den Hinterkopf. Jericho lässt Christian los und Beide liegen nun erst mal auf den Boden. Nun zählt der Ringrichter die Beiden an und das Publikum feuert Jericho an. Sie schaffen es zeitgleich wieder auf die Beine zu kommen und beginnen einen Schlagabtausch in der Ringmitte, den Jericho gewinnen kann. Er schlägt seinen Gegner bis in die Seile und will ihn dann in die gegenüberliegenden Seile schicken. Doch Christian kann Jericho in die Seile befördern. Beim zurückkommen will „Captain Charisma“ eine Clothesline zeigen, aber Y2J kann sich darunter wegducken und bleibt hinter seinem Gegner stehen. Christian dreht sich um und bekommt einen Enzugiri ab. Christian geht zu Boden und liegt nun in der Ringmitte. Jericho läuft in die Seile, springt vom zweiten Seil ab und zeigt seinen Lionsault, der auch durchgeht.

    Christian liegt am Boden und wird vom Ringrichter angezählt, während Jericho sich langsam erhebt und auf seinen Gegner blickt. Bei Fünf beginnt Christian sich wieder zu bewegen und entscheidet sich aus dem Ring zu rollen, um somit leichter wieder auf die Beine zu kommen. Jericho, der sich in einer der Ringecke ausgeruht hat, geht nun auf dem Apron bei dem sein Gegner gerade ist. „Captain Charisma“ hat dies aber bemerkt und kann die Beine von Y2J wegziehen, so dass dieser unsanft auf den Hallenboden fällt. Jericho hält sich dabei den Hinterkopf. Christian verschnauft kurz und geht dann zu Jericho, um ihn aufzuheben. Er hat sich seinen Gegner geschnappt und geht mit ihm die Rampe etwas nach oben. In der Mitte nimmt Christian Jericho wieder in den Ansatz zum Suplex und dieses Mal geht er auch durch. Jericho knallt mit dem Rücken auf die Rampe und schreit kurz auf. Der Ringrichter, der den Beiden folgt, zählt Y2J an. Christian beugt sich zum liegenden Jericho runter. Er verhöhnt ihn, während Jericho versucht langsam wieder auf die Beine zu kommen. Als Jericho fast wieder steht, tritt ihn Christian in die Rippengegend, was diesen zurück auf den Boden befördert. Das Publikum buht ihn aus, was Christian auch bemerkt. Er schaut ins Publikum und brüllt sie an. Allerdings kann man nicht verstehen, was er ruft. Er schaut danach zu Jericho herunter und tritt ihn mehrere Male gegen die Seite und gegen den Kopf. Der Ringrichter muss immer wieder von vorne beginnen, da Christian immer wieder eine weiteren Tritt zeigt. „Captain Charisma“ treibt seinen Gegner immer weiter die Rampe nach oben. Oben angekommen lässt Christian Jericho nun in Ruhe und schaut sich etwas in der Halle um, während der Ringrichter Y2J anzählt. Christian ist nun am Rand der Stage und blickt herunter. Er sieht mehrere Tische nebeneinander und aufeinander aufgestellt. Christian blickt zum Mitglied von „Known Justice“, der sich bei Sieben fast wieder erhoben hat. Bei Neun schafft es Jericho wieder zu stehen und „Captain Charisma“ will ihn sofort wieder mit einem Schlag bearbeiten. Doch Jericho kann den Schlag abwehren und selbst einen zeigen. Christian muss einen Schritt zurückgehen und Jericho zeigt einen Schlag an den Kopf seines Gegners nach dem anderem. Christian fällt dabei auf den Rücken und kniet nun vor Jericho. Y2J will den nächsten Schlag ansetzen, doch Christian ist schneller und es gibt einen Tiefschlag. Das Publikum buht und Jericho geht zu Boden. Christian kniet immer noch und nimmt eine kurze Pause. Der Ringrichter zählt Jericho an, während Christian sich langsam wieder erhoben. Doch „Captain Charisma“ hat wohl noch nicht genug und hebt ihn wieder auf. Er packt ihn auf seine Schulter und geht mit ihm zum Rand der Stage, wo die Tische stehen.

    Spoiler anzeigen
    Als er angekommen ist, will Christian Jericho mit einer Aktion durch die Tische befördern. Doch Y2J wehrt sich mit Ellbogenschlägen und schafft es sogar von Christians Schultern runterzurutschen. Jericho steht nun am Rand der Stage und zeigt wieder ein paar Schläge. „Captain Charisma“ geht ein paar Schritte zurück und Jericho will seinen Codebreaker zeigen. Doch Christian kann ihn von sich wegstoßen. Y2J landet mit dem Rücken auf den Hallenboden und versucht schnell wieder aufzustehen. Als er endlich steht, kommt Christian mit dem Spear angerannt. Beide fliegen von der Stage herunter und fliegen durch die aufgestellten Tische. Das Publikum feiert diese Hardcoreaktion. Der Ringrichter schaut herunter und es bleibt ihm nichts anderes übrig als zu zählen. Bei Fünf zeigt sich keine Reaktion der Beiden, die in den Trümmern liegen. Auch bei Sieben bewegt sich weder Christian noch Jericho. Der Referee ist nun bei Zehn angekommen und damit ist das Match beendet.
    Sieger: Draw


    Der Referee fordert sofort ein paar Sanitäter von hinten. Einige Mitarbeiter räumen die Trümmer beiseite, um die beiden Superstars zu bergen. Zuerst wird Jericho rausgeholt und auf eine Trage gelegt. Danach kommt Christian zum Vorschein, der ebenfalls auf eine Trage gelegt wird. Beide werden dann nach draußen gebracht, während das Publikum ihnen hinterher schaut.



    Der Titantron in der Halle springt an und man sieht einen wilden Brawl im Backstage Bereich. Sofort werden die überraschenden Bilder auch auf die Fernseher übertragen und ins Showprogramm aufgenommen. Val Venis liefert sich hier einen Schlagabtausch mit Santino Marella, während Epico und Zack Ryder miteinander zugange sind. Auf dem Boden liegt der Hardcore Title und ein Referee steht bei Ryder und Epico.
    Spoiler anzeigen
    Ryder zeigt jetzt einen Whip in und befördert Epico gegen die Wand des Backstage Flures. Epico geht zu Boden und Ryder legt sich direkt auf ihn und covert ihn, der Referee beginnt überraschender Weise zu zählen: 1…..2… Kick Out!

    Anscheinend ist Epico inzwischen Hardcore Champion geworden. Val Venis packt sich nun Marella und zeigt einen Russian Leg Sweep gegen diesen. Marella bleibt erstmal mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, während Val Venis zu einer Tür geht und diese öffnet. Ryder hat sich in der Zwischenzeit den Hardcore Title geschnappt und schlägt damit auf Epico ein. Die Kamera verfolgt kurz Val Venis der den Raum betritt. Es ist der Lockerroom von Sheamus. Dieser schaut überrascht zu Val Venis rüber. Val schnappt sich einen Stuhl aus dem Lockerroom und verlässt ihn wieder. Dabei schlägt er die Tür wieder zu. Aus dem Lockerroom kann man Sheamus noch schreien hören.

    Sheamus: Was soll der Sche***?!!!

    Val Venis schlägt jetzt auf den am Boden liegenden Santino Marella ein, der vor Schmerzen aufschreit. Ryder hat Epico auf die Beine gezogen und befördert ihn mit dem Gesicht voran erneut gegen die Wand des Backstage Flures. Val Venis sieht das und lässt nun von Santino Marella ab. Doch als er zu den beiden rüber gehen will, wird er plötzlich von hinten an der Schulter gepackt, umgedreht und mit einer Clotheline zu Boden befördert! Es ist Sheamus, der aus seinem Lockerroom heraus gekommen ist.

    Sheamus: Was fällt dir ein an meine Sachen zu gehen, Fella?

    Sheamus erblickt nun den am Boden liegenden Hardcore Title. Er geht zu Ryder und Epico rüber, packt sich Zack Ryder, der inzwischen Epico mit einem Besen bearbeitet, dreht ihn zu sich um und zeigt auch gegen ihn eine Clotheline. Ryder geht zu Boden und muss nun auch noch wilde Faustschläge von Sheamus einstecken. Anschließend lässt der keltische Krieger von Ryder ab und packt Epico am Kopf.
    Spoiler anzeigen
    Sheamus steckt Epicos Kopf zwischen seine Beine und es folgt ein Piledriver auf den Betonboden des Backstage Flurs! Epico bleibt K.O. am Boden liegen und eine Platzwunde macht sich an seinem Kopf breit. Es folgt ein Cover vom keltischen Krieger: 1….2…..3! Sheamus ist der neue Hardcore Champion! Sheamus schnappt sich den Titel und blickt nochmal lachend auf die vier anderen Wrestler.



    Sheamus geht zufrieden von dannen und verlässt die Szenerie. Die Kamera fängt noch die vier am Boden liegenden Kontrahenten ein und geht zurück zu den Kommentatoren.




    Jerry Lawler:
    "Sheamus räumt hier mal auf. Beeindruckende Leistung!"

    Jim Ross:
    "Allerdings, Jerry!"

    Jerry Lawler:
    "Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange er den Titel halten wird..."



    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Die Musik von „Mrs. Money In The Bank“ Lita ist zu hören und sofort sind die Fans mit Jubel zu hören. Als Lita in die Halle kommt, wird der Jubel noch etwas lauter.



    Lita klatscht mit den Fans ab und stolziert mit ihrem Money In The Bank Koffer zum Ring. Über den Apron steigt Lita in den Ring und lässt sich von den Fans feiern. Langsam verstummt ihre Musik…

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Der Jubel der Fans schwankt in Buh-Rufe um als die Musik von Trish Stratus zu hören ist. Lita erwartet ihre Gegnerin, die sie vorhin noch Backstage attackiert hat… doch Trish lässt auf sich warten. Die Musik läuft nun schon mehrere Sekunden und Trish ist nicht in der Halle zu sehen. Die Musik verstummt wieder und das Buhen der Fans ist laut zu hören. Lita schaut fragend den Referee an…

    [VIMEO]43732494[/VIMEO]


    Die Musik von Melina ist zu hören und das Buhen der Fans verstummt langsam. Mit einem Mikrofon bewaffnet macht sich die Divas General Managerin auf den Weg um Ring.



    Melina steigt über die Ringtreppe auf den Apron und von da aus in den Ring. Sie geht auf Lita zu und stellt sich direkt vor ihr. Die beiden schauen sich kurz in die Augen, bevor Melina ihren Blick den Fans zuwendet.

    Melina:
    „Liebes WGL Universum… leider wird das Divas Match zwischen ‚Mrs. Money In The Bank‘ Lita und Trish Stratus nicht stattfinden können.“

    Die Fans beginnen zu Buhen als Melina das Match absagen muss.

    Melina:
    „Es tut mir wirklich leid, aber Trish Stratus ist nach der Attacke eine gewissen Lita…“

    Die Divas General Managerin schaut etwas wütend in Richtung Lita, die nur mit den Schultern zuckt.

    Melina:
    „…nicht in der körperlichen Verfassung ein Match zu bestreiten. Trish wird in diesen Sekunden von unseren WGL Ärzten genauer untersucht. Sobald wir etwas neues zu ihrem Gesundheitszustand wissen, werdet ihr es erfahren. Und Lita…“

    Erneut schaut Melina etwas angesäuert zu Lita.

    Melina:
    „… aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Sobald Trish wieder fit ist, wird euer Match nachgeholt!“

    Die Fans sind wieder mit leichtem Jubel zu hören.

    Melina:
    „Kommen wir nun aber zu einem ganz anderen Thema… wie ihr auf der WGL Homepage lesen konntet, habe ich eine E-Mail von der Person bekommen, die mich im Februar und Kelly Kelly beim WrestleMania angegriffen hat… angeblich ist diese Person heute hier.“

    Die Fans warten gespannt, ob die Angreiferin tatsächlich heute in der Halle ist und sich zu erkennen geben wird. Auch Lita, die noch im Ring verweilt, wartet gespannt.

    Melina:
    „Also… du feiges Miststück… ich warte!“

    Genau wie die Fans richtet Melina ihren Blick auf die Entrance-Rampe… und nach einigen Momenten des Wartens kommt tatsächlich die Frau im Motorradoutfit in die Halle. Die schwarze Lederkluft… der schwarze Motorradhelm… die Fans empfangen die Frau mit lauten Buh-Rufen.

    Melina:
    „Na los… zeig dich! Wer bist du?!“

    Divas GM Melina wird sichtlich ungeduldiger. Plötzlich geht ein lautes Raunen durch die ausverkaufte Halle… denn Lita packt Melina plötzlich von hinten am Kopf… REVERSE TWIST OF FATE! Mit voller Wucht prallt Melina auf die Matte und bleibt regungslos im Ring liegen. Die Fans buhen lauthals, während Lita mit fiesem Blick auf Melina hinabschaut. Dann schaut Lita zu der Frau in Motorradkluft auf der Rampe… langsam nimmt die Frau den Motorradhelm ab… es ist…

    Spoiler anzeigen
    EVE TORRES!



    Lita und Eve schauen sich an… plötzlich beginnen beide laut zu lachen. Kurz darauf hebt Lita ihren zu Boden gefallenen Money In The Bank Koffer auf und verlässt breit grinsend den Ring. Bei Eve angekommen umarmen sich die Beiden und verlassen unter lauten Buh-Rufen die Halle.



    Dabei lassen sie Melina im Ring liegend zurück.



    Jim Ross:
    "Wow, das kam unerwartet! Wer hätte gedacht, dass Lita und Eve wohl schon wochenland zusammenarbeiten?"

    Jerry Lawler:
    "Eve... in Leder... WOW."

    Jim Ross:
    "Ich merke schon, du bist gerade nicht ansprechbar..."



    Wir sind nun im Backstagebereich, genauer gesagt in der Umkleide von LayCool. Die amtierende Womens Championesse Layla ist nicht alleine, ihre beste Freundin Michelle McCool, sowie deren Bodyguard Kharma sind natürlich ebenfalls dabei. Die beiden Titelgürtel liegen ausgebreitet auf dem Tisch. Layla ist es, die sich als erstes einen der beiden Gürtel schnappt und sich im Titelgürtel betrachtet, als wäre es ein Spiegel. Auch Michelle schnappt sich nun den zweiten Titelgürtel, der noch immer nicht eingezogen wurde, und betrachtet sich ebenfalls in diesem. Kharma steht mit verschränkten Armen an der Tür und verzieht nicht einmal ihr Gesicht.

    Layla:
    "Was meinst du, Chelle, sind wir bereit für einen grandiosen Abend?"

    Michelle:
    "Aber natürlich, Lay. Wir sehen flawless aus. Der Abend kann beginnen."

    Layla:
    "Du Chelle, wenn ich Nikki besiegt habe, was machen wir dann? Sollen wir wirklich die Einladung von diesen Glatzköpfen und Sheamus annehmen?"

    Michelle:
    "Ich habe ja genug von alkoholtrinkenden, sich selbst überschätzenden Typen. Aber was sagst du denn zu Sheamus?"

    Layla:
    "Vom Rotschopf zum Rotschopf?"

    Beide Freundinnen überlegen kurz, dann beginnen beide zu lachen.

    LayCool:
    "NOT..."

    Michelle:
    "Gut, nachdem wir das geklärt hätten, wir wärs, wenn wir einfach nach unserem Sieg später eine Ladies Night machen?"

    Layla:
    "Bin dabei. Wie siehts mit dir aus, Kharma?"

    Layla und Michelle schauen fragend zu ihrem Bodyguard Kharma. Diese gibt jedoch keine Antwort, sondern verschränkt weiter ihre Arme und hat einen grimmigen Blick aufgesetzt.

    Layla:
    "Ich glaube, das war ein Ja."

    Michelle:
    "Das wird eine lustige Party mit Kharma, dem Feierbiest."

    Plötzlich geht ohne Vorwarnung die Tür auf und die Known Justice Mitglieder Brie und Nikki, die Bella Twins, kommen herein. Kharma geht sofort in Position und stellt sich bedrohlich vor die Zwillinge.



    Brie Bella:
    "Oh schon an, die Schokoperle von Layla und Michelle..."

    Nikki Bella:
    "Bedrohlich..."

    Layla:
    "Kharma, schon ok. Die Loserinnen sind sicher hier, um mir schon mal zum Sieg zu gratulieren. Stimmts, Nikki?"

    Nikki Bella:
    "Dir gratulieren? Ähm, sorry, aber nein. Wir wollten nur nachschauen, ob ihr auch schön die beiden Gürtelchen da poliert habt, denn Brie und ich nehmen keine verdreckten Titel entgegen."

    Brie Bella:
    "Ihr solltet nochmal über die Gürtel drüber wischen und ein Erinnerungsfoto machen, ihr werdet nicht mehr lange Spaß daran haben. Die Gerechtigkeit wird später siegen und die Diva Division wird endlich verzaubert."

    Nikki Bella:
    "Twin Magic... Bella Style!"

    Brie und Nikki stoßen gegenseitig ihre Hintern aneinander, ehe sie auch schon wieder den Raum verlassen. Kharmas Blick ist noch immer unverändert.

    Michelle:
    "Was war das?"



    Layla:
    "Hm... sie wollen zaubern. Aber nicht mit mir. Ich zeige ihnen den Lay-Trick."

    Michelle:
    "Lay-Trick? Wie geht der?"

    Layla:
    "Erst heißt es 1,2,3,Sieg, dann heißt es 3,2,1,meins und zack ist der Titel wieder bei mir."

    Michelle:
    "Klingt großartig. Aller guten Dinge sind heute also 3. Ein Threecount zum Sieg und danach gehen drei Ladies... (schaut zu Kharma)... ok, 2 Ladies auf Piste und machen Party. LayCool Style."

    Layla:
    "Ach, wie habe ich das vermisst, Chelle."

    Die beiden Freundinnen umarmen sich siegessicher, ehe das Segment auch wieder endet.



    Jerry Lawler:
    "Laycool wieder vereint... einfach zauberhaft. Ich kann mich gar nicht genug sattsehen!"

    Jim Ross:
    "Wen wundert das, Jerry?"

    Jerry Lawler:
    "Wohl niemanden. Trotzdem: ZAAAAUBERHAFT!"



    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Im nächsten Match wird die Cruiserweight Championship auf dem Spiel stehen – und eins steht jetzt schon fest: es wird brutal. Justin Gabriel macht sich unter dem Jubel der Fans als erstes auf den Weg zum Ring.



    Der „Known Justice“-Kämpfer klatscht mit einigen seiner Anhänger ab, ehe er gekonnt in den Ring hüpft, seinen Titelgürtel ein letztes Mal in die Höhe reißt und dann auf seinen Gegner wartet.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Dieser ist niemand geringeres als Hunico. Der kommt auch sogleich mit einem lauten Motorrad in die Halle gefahren, natürlich wird er hierbei von Camacho begleitet. Hunico grinst breit, als er in den Ring hüpft.



    TLC – diese Stipulation gefällt dem gewaltliebenden Mexikaner besonders. Er geht vor dem Ertönen der Ringglocke noch einmal zum Ringrand, um sich mit seinem Begleiter zu beratschlagen, ehe er sich in die Ecke stellt und auf das Ertönen der Ringglocke wartet.



    Sowohl Hunico als auch Gabriel gehen nach dem Start des Matches fulminant in die Offensive. Die beiden liefern sich bereits jetzt einen verbissenen Brawl, der für Hunico mit dem Rücken in der Ringecke endet. Dort nimmt Gabriel ein wenig Abstand, um zu einer gesprungenen Corner Clothesline anzusetzen, doch der Mexikaner kann im letzten Moment abtauchen und sich aus dem Ring rollen. Der Südafrikaner prallt deswegen natürlich schmerzhaft in die Ecke und sackt zu Boden. Hunico ist außerhalb des Rings verständlicherweise bereits außer sich vor Wut. Er tritt aufgebracht gegen die stählerne Treppe, ehe er zu Camacho marschiert. Der hält bereits ein Objekt für ihn bereit – einen Stuhl! Der wütende Gesichtsausdruck weicht einem bösartigen Grinsen, als er zu Gabriel blickt, der sich im Seilgeviert gerade wieder erhoben hat. Hunico umgreift das stählerne Objekt fest und slidet dann in den Ring, fest entschlossen, Justin Gabriel ernsthaften Schaden zuzufügen, doch der Champion kommt ihm deutlich zuvor. Noch bevor sich der Mexikaner im Ring aufrichten kann, tritt Gabriel mehrfach auf ihn ein und hält ihn so samt seinem Stuhl auf der Matte. Natürlich lässt er sich die gute Gelegenheit nicht entgehen. Er greift sich seinerseits das Foreign Object und schlägt damit auf Hunicos Rücken ein. Der reagiert mit einem Aufschrei auf die gefährliche Aktion, wird aber zu seinem Glück wenig später von Camacho gerettet – sein Helfer hat ihn aus dem Ring gezogen! Gabriel will sich das nicht gefallen lassen. Er steigt aus dem Ring, wo Hunico noch auf dem Boden liegt und geht auf Camacho zu. Der grinst ihn breit an und provoziert ihn zusätzlich.

    Gabriel lässt den Stuhl fallen, stürmt auf Camacho zu und taucht geschickt unter dem Clothesline-Versuch des kräftigen Mannes ab. Er bleibt abrupt stehen – und tritt Camacho mit Wucht in die Magengrube! Er nutzt die Zeit, um auf die Ringtreppe zu steigen – und als Camacho wieder gerade da steht, springt er zum perfekt sitzenden Tornado DDT heran! Der Mexikaner geht zu Boden und bleibt dort erst einmal liegen, doch als sich Gabriel aufrichtet und umdreht, wird er bereits vom nächsten erwartet. Hunico hat sich den Stuhl erneut geschnappt und zieht ihn seinem Gegner mit voller Kraft über den Schädel! Gabriel knallt mit dem Gesicht nach unten auf den Hallenboden und Hunico starrt zur über dem Ring baumelnden Championship! Er hat den Sieg deutlich vor Augen und beginnt, sich umzusehen. Das Objekt der Begierde ist klar – es ist eine Leiter! Hunico will das Match beenden. Während sich Hunico um die Leiter kümmert, fängt die Kamera wieder den Südafrikaner ein. Der konnte sich mittlerweile ein wenig erheben und kniet auf dem Boden. Ein Blick auf sein Gesicht offenbart eine kleine Platzwunde, die sich an seiner Stirn durch den Stuhlschlag geöffnet hat. Doch den Schmerz, der von dieser ausgehen müsste, nimmt Justin Gabriel offenbar gar nicht wahr. Er wischt sich das herunterlaufende Blut einfach aus dem Gesicht und steht dann gänzlich auf. Gerade noch rechtzeitig sieht er, wie Hunico die Leiter in den Ring wuchtet. Er duckt sich vor dem Apron, um Hunico vorzugaukeln, er wäre noch immer nicht auf die Beine gekommen und sofort als der Mexikaner im Ring damit beschäftigt ist, die Leiter aufzubauen, hechtet er mit einem Satz ins Seilgeviert. Er springt zu einem Dropkick gegen die Leiter hoch – und selbige knallt mit Wucht in Hunicos Gesicht! Der Mexikaner geht schwer getroffen zu Boden, doch auch Gabriel fällt auf die Matte – und wird dabei unglücklich von der umfallenden Leiter unter sich begraben! Die beiden Gegner liegen angeschlagen auf dem Boden, als…


    Plötzlich sieht man wie sich der Vorhang auf der Rampe bewegt und die Kamera mit einem Schwenk hinzoomt. Nun sieht man wie Sheamus mit dem Rücken zum Ring rückwärts die Stage betritt. Gefolgt von Val Venis und Zack Ryder welche beide abwechselnd auf den keltischen Krieger einschlagen. Ihnen folgt nun ein Referee der den Hardcore Title in der Hand hält. Ryder und Venis wollen wohl gemeinsam den keltischen Krieger in die Knie zwingen und zeigen nun einen Double Move.
    Spoiler anzeigen
    Sie beide führen zusammen einen Suplex gegen den Irren durch. Sheamus landet hart auf der Stage. Ein mittlerweile sichtlich mitgenommener Ryder legt sich sofort auf Sheamus und zeigt ein Cover: 1….2….3!


    Zack Ryder ist Hardcore Champion! Warum hat Val Venis nicht eingegriffen? Ryder steht auf und lässt sich den Hardcore Title geben.

    Spoiler anzeigen
    Doch da wird er von Val Venis umgedreht und es folgt ein DDT auf die Stage! Jetzt zeigt Val Venis ein Cover: 1….2…..3! Val Venis ist neuer Hardcore Champion! Val Venis wird wieder zum Sieger erklärt, schnappt sich den Hardcore Title.


    Anschließend schlägt er damit noch ein paar Mal auf Sheamus ein, der gerade wieder aufstehen wollte. Jetztverlässt Val Venis die Stage und läuft durch die Zuschauerränge in den Backstage Bereich während er Sheamus und Ryder auf der Rampe liegen lässt.



    Nach diesen verwirrenden Szenen erscheint wieder das eigentliche Match auf dem Bildschirm. Justin Gabriel liegt momentan auf der Matte, während Hunico erneut im Ring-Out beschäftigt ist. Erneut hat er mit einer Waffe zu tun, doch dieses Mal handelt es sich nicht um eine Leiter, auch nicht um einen Stuhl – sondern um einen Tisch, den er auf der Seite der Kommentatoren in der Nähe der Ringecke aufbaut. Was er damit vorhat, ist noch nicht klar, doch dass es für Justin Gabriel schmerzhaft wird, steht schon jetzt fest. Hunico sieht sich nach seinem Begleiter um. Camacho hängt immer noch leicht benommen an der Absperrung, die die beiden Wrestler von den Zuschauerreihen trennt, und wird von den zahlreich anwesenden Zuschauern euphorisch betätschelt, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht mögen. Es ist klar, dass es ihnen lediglich darum geht, einen „Star“ anzufassen. Doch das soll nicht unsere Sorge sein – auch Hunico ist dieser Meinung. Er sieht, dass sein Helfer unter diesen Umständen zu nichts zu gebrauchen ist und konzentriert sich deshalb wieder auf Justin Gabriel – doch der hat andere Pläne, denn als sich der Mexikaner dem Ring zuwendet, wird er von einem Suicide Dive überrascht und zu Boden gerissen. Hunico knallt mit dem Hinterkopf unschön auf den Boden und Gabriel kann sich leichtfüßig abfangen. Er springt mit einem Satz auf den Kommentatoren-Pult und reißt triumphierend die Arme in die Luft, während Hunico wenige Schritte entfernt von ihm am Boden liegt. Er erkennt die günstige Lage – und springt ab. Die Senton Bomb soll folgen – doch Hunico weicht geschickt aus, schließlich kennt er den Move in- und auswendig, denn es handelt sich dabei um seinen eigenen Finisher! Justin Gabriel dagegen verpasst es, sich abzurollen und schlägt daher schmerzhaft auf. Hunico dagegen lacht nur.

    Er packt sich Gabriel am Kopf und brüllt ihn mit einem eindringlichen Tonfall an. Danach zerrt er seinen Gegner auf die Beine und hämmert seinen Kopf auf den Kommentatorentisch. Die beschweren sich daraufhin lautstark, da sie eigentlich nur in Ruhe ihren Job machen möchten. Hunico interessiert sich dafür aber nicht. Saito Suplex gegen Justin Gabriel! Hunico wischt sich den Schweiß von der Stirn. Erneut folgt ein Blick zu Camacho – und dieses Mal scheint es vielversprechender auszusehen. Camacho steht auf beiden Beinen – und nach einem kurzen Zeichen, einem Nicken mit dem Kopf, eilt er herbei. Hunico verlangt von ihm, eine Powerbomb gegen Justin Gabriel zu zeigen – und der Mexikaner kommt der Bitte mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht nach! Er hebt Justin Gabriel, dessen Wunde durch die vorherigen Aktionen wieder angefangen hat, stark zu bluten, auf seine Schultern – und wird ausgekontert! Geistesgegenwärtig bringt Justin Gabriel den Hurricanrana ins Ziel und Camacho schlägt mit dem Kopf gegen den Tisch von JR und Jerry Lawler! Gabriel bleibt erschöpft liegen und Hunico kann das Versagen seines Kumpels nicht fassen. Er fasst sich an den Kopf und überlegt sich seinen nächsten Schritt. Dann fällt sein Blick wieder auf den Tisch, den er unweit von sich aufgebaut hat! Er hievt Justin Gabriel ein weiteres Mal in die Höhe – und kassiert einen Schlag mit dem Ellbogen in die Magengrube! Ein weiterer folgt! Der Mexikaner lässt von seinem Gegner ab! Gabriel torkelt nach hinten und verlangt halb benommen nach einem Stuhl! Als er die Waffe endlich erhalten hat, stürmt Hunico bereits auf ihn zu – doch Gabriel weicht aus! Mit dem Stuhl schlägt er Hunico in den Rücken und treibt ihn mit den darauffolgenden Treffern immer näher zu dem Tisch, der noch wenige Augenblicke davor zu seinem eigenen Verhängnis werden sollte! Als er in unmittelbarer Nähe dazu ist, folgt ein finaler Schlag gegen den Kopf – und Hunico sackt gegen den Tisch.

    Spoiler anzeigen
    In der Folge fällt es dem Südafrikaner nicht allzu schwer, Hunico endgültig auf das hölzerne Objekt zu legen. Unter dem Jubel der Fans steigt er in den Ring – und auf die Ringecke! Er atmet tief durch, peilt seinen Rivalen genau an – und springt dann zum 450° Splash in die Höhe! Er segelt weit nach unten – und trifft perfekt! Hunico kracht durch den Tisch und federt Gabriel dadurch ein wenig ab. Zwar bleibt der auch erst einmal liegen, doch dann kann er sich aufrappeln und in den Ring steigen. Er schnappt sich die Leiter, die dort noch immer herumliegt, baut sie in Ruhe auf und erklimmt sie unter „Known Justice“-Chants. Ein letzter Blick zu Hunico folgt, nur um sich zu vergewissern, dass der immer noch völlig ausgeknockt im Ring-Out liegt, ehe er den Arm ausstreckt und seinen Titelgürtel erfolgreich abhängt!

    Sieger via Stipulation und damit weiterhin Cruiserweight Champion: Justin Gabriel!

    Justin Gabriel ist mehr als happy! Er hat seinen Titel erfolgreich verteidigt! Während die beiden Mexikaner völlig fertig außerhalb des Rings liegen, erklimmt Justin Gabriel auch noch die restliche Leiter und stellt sich schließlich auf die oberste Sprosse, wo er seinen Gürtel überglücklich in die Höhe reißt und sich vom riesigen Jubel seiner Fans berauschen lässt!








    Die Musik von John Cena ist zu hören.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu jubeln als der Leader der Cenation in die Halle kommt und zum Ring läuft.



    In gewohnter Manier slidet Cena in den Ring und lässt sich von den Fans feiern. Er wirft sein Basecap in die Fans und erwartet kurz darauf die Ankunft seines Gegners.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Sofort sind Buh-Rufe in der Halle zu hören, als die Musik von The Miz eingespielt wird. Das Buhen wird lauter als der Intercontinental Champion in die Halle kommt und zum Ring marschiert.



    Auf dem Weg zum Ring legt sich „The Awesome One“ mit einigen Fans aus der ersten Reihe an, ehe er am Ring ankommt. Er steigt auf den Apron und lässt sich nicht nehmen vor den Fans mit seinem Championship Belt abzugeben. Kurz darauf steigt der Intercontinental Champion in den Ring und posiert provizierend mit seinem Gürtel vor John Cena. Im nächsten Moment nimmt der Referee das Gold entgegen und das Intercontinental Championship Match kann starten.



    Nachdem der Ringgong ertönte tauschen die Kontrahenten einige wohl nicht sehr nette Worte aus, ehe The Miz seinem Gegner einen Schlag verpassen will. Doch zur Freude der Fans kann Cena den Schlag abblocken und seinerseits einen Schlag anbringen. Es folgen einige weitere Schläge, eher The Miz per Irish Whip in die Seile geschickt wird. Mizanin federt zurück und wird mit einem harten Shoulder Block zu Boden gestreckt. Bevor The Miz wieder aufsteht, rollt er sich aus dem Ring um weiteren Aktionen zu entgehen. Dafür erntet Miz laute Buh-Rufe der anwesenden Fans, während Cena nur ein Grinsen für die Aktion übrig hat. Provozierend setzt sich Cena auf das zweite Seil und deutet Miz an, dass er so einfacher in den Ring zurückkehren kann. Der amtierenden IC Champion findet das gar nicht lustig und fordert den Referee auf, dass er Cena auf Abstand bringen soll. Das passiert auch und Miz steigt langsam wieder in den Ring.

    Im nächsten Moment gehen Cena und Miz in einen Clinch um ihre Kräfte zu Messen. Cena hat das bessere Ende für sich und kann Miz in einen Side Headlock nehmen. Mit einem Schubser in die Seile kann sich Miz aber aus dem Hold befreien. Cena kommt aus den Seilen zurück und versucht seinen Gegner mit einer Clothesline zu treffen. Doch Miz kann das abwenden indem er Cena einen harten Kick in die Magengrube verpasst… Ansatz zum… DDT! Mit dem Kopf voran prallt John Cena auf die Matte. Der Champion versucht sofort das Match per Pinfall zu beenden… One… Two… Kickout by John Cena!

    So leicht lässt sich ein John Cena nicht besiegen, aber The Miz wittert nun die Chance das Match kontrollieren zu können. Er hebt seinen Gegner auf und schleudert ihn in eine der Ringecken. Mit dem Rücken voran prallt der No.1 Contender in die Ecke… sofort stürmt der Champion hinterher und kommt mit seiner Corner Clothesline angesprungen, die perfekt ins Ziel trifft. Der Chaingang Soldier sackt zusammen und geht zu Boden während The Miz provozierend in die Fans guckt, die ihn lauthals ausbuhen. Kurz darauf wendet sich der Champion wieder seinem Herausforderer zu. Er wartet darauf, dass Cena wieder auf die Beine kommt… als das geschieht stürmt The Miz auf ihn zu und schickt ihn mit einer harten Running Clothesline zu Boden. Cover… One… Two… Kickout!

    Der Champion versucht nun die Kontrolle komplett an sich zu reißen. Noch am Boden liegend nimmt Miz seinen Gegner in den Sleeper Hold und versucht ihn so zu schwächen. Anfänglich gelingt das, doch nach einigen Sekunden kann sich Cena mit Hilfe des Jubels der Fans zurück auf die Beine kämpfen. Mit Ellbogenstößen in die Magengegend kann sich Cena endgültig aus dem Sleeper Hold befreien… es folgen einige Schläge gegen Miz, die Fans bejubeln die Aktionen. Es folgt ein Irish Whip von Cena an The Miz… der Champion kommt zurück aus den Seilen und wird mit einem schönen Hip Toss unsanft auf die Bretter geschickt. Miz kommt wieder auf die Beine, wird aber direkt mit einem Running Shoulder Block zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Doch der Champion lässt sich nicht unterkriegen und kommt schnell wieder auf die Beine und versucht mit einem Schlag ins Ziel zu treffen… doch Cena duckt sich ab und kann zu einer seiner Paradeaktionen ansetzen… Spin-Out Powerbomb!

    Der Champion bleibt benommen liegen, während Cena vor ihn in Postionen geht und seine „You can’t see me“-Pose einnimmt. Die Fans beginnen sofort laut zu Buhen und grölen das „You can’t see me“ lauthals mit. Cena nimmt Schwung und läuft in die Seile um im nächsten Moment seinen.. Dive Knucke Shuffle… zu zeigen! Die Aktion trifft perfekt ins Ziel. Cena geht einige Schritte zurück und wartet darauf, dass sich Miz wieder erhebt… nach einigen Momenten passiert das auch und John Cena setzt an… ATTITUDE ADJUSTMENT! Doch der FInisher gelingt nicht… The Miz kann sich aus der Aktion kämpfen und steht plötzlich hinter seinem Gegner… SKULL CRUSHING FINALE! Unglaublich! Cover… One… Two… Thr… KICKOUT!

    Die Fans sind sichtlich erleichtert, dass sich Cena im allerletzten Moment aus dem Cover befreien konnte. Der Champion schaut geschockt in Richtung Referee der ihm anzeigt, dass der Count nur bis Zwei ging. Nach kurzer Aufregung fängt sich „The Awesome One“ wieder und steht auf um sich erneut in Position zu bringen. Er lauert darauf, dass Cena wieder auf die Beine kommt… als er das tut setzt Miz erneut zu seinem Finisher an… doch diesmal kann sich Cena rausfinden und steht plötzlich hinter seinem Gegner… STF! STF! STF! John Cena nimmt den IC Champion in den STF! The Miz rudert wild mit den Armen und schreit vor Schmerzen. Er versucht sich verzweifelt in die Ringseile zu kämpfen, aber Cena zieht den Hold so fest durch, dass Miz nur langsam voran kommt…

    Spoiler anzeigen
    Doch mit letzter Kraft und unter großen Schmerzen kann sich Miz tatsächlich in die Seile retten. Die Fans buhen laut… sie hatten gehofft, dass Cena aufgeben muss. Cena löst den Hold, als Miz sich in die Seile retten konnte. Er steht langsam wieder auf und auch Mizanin kommt langsam wieder auf die Beine… doch der Champion passt nicht auf… ATTITUDE ADJUSTMENT! Diesmal gelingt der AA! Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… and the NEW Intercontinental Champion… JOHN CENA!“


    Die Fans springen jubelnd von ihren Sitzen und freuen sich, dass John Cena die Titelregentschaft von The Miz beenden konnte. Der neue Intercontinental Champion nimmt den Belt vom Referee entgegen und lässt sich von den Fans feiern. Kurz darauf verlässt er den Ring und macht sich auf den Weg aus der Halle. Auf seinem Marsch die Entrance Rampe hoch, klatscht er mit den Fans ab und posiert ein letztes mal auf der Rampe mit seinem frisch gewonnen Championship. Der feiernde neue Champion John Cena lässt den geschlagenen Ex-Champion The Miz im Ring zurück.



    Wir befinden uns backstage im Umkleideraum vom King of Kings, Triple H. Hunter trainiert gerade noch mit ein paar Hanteln. Kurze Zeit später ist er fertig und richtet sich von seiner Trainingsbank auf. Triple H schnappt sich ein Tape und umwickelt damit seine Handgelenke. Plötzlich klopft es an der Tür. Triple H schaut ahnungslos, aber dennoch konzentriert zur Tür.

    Triple H:
    "Herein!"

    Die Tür öffnet sich und Triple H ist auf einmal sehr überrascht. Der Executive Vice President of Talent Relations, John Laurinaitis, betritt den Raum. In seinem feinen, dunklen Anzug stellt sich John Laurinaitis Triple H gegenüber und streckt seine Hand aus.

    John Laurinaitis:
    "Hallo Hunter!"

    Triple H zögert und schaut erst einmal kommentarlos auf Laurinaitis' Hand.



    Triple H nimmt den Händedruck nicht an, sondern blickt Mister Laurinaitis stattdessen in die Augen.

    Triple H:
    "Was willst du von mir, Johnny?"

    Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen zieht John Laurinaitis seine Hand zurück.

    John Laurinaitis:
    "Nun, Hunter. Du hast heute ja ein wichtiges Match gegen CM Punk, wohl der Anführer von Known Justice. Diese Typen stehen eigentlich für Gerechtigkeit, aber ich habe mitbekommen, dass dein Match gegen Punk eher etwas persönliches ist. Ihm wird es dort also nicht um Gerechtigkeit gehen, denke ich."

    Triple H:
    "Bist du gekommen, um mir das zu sagen?"

    John Laurinaitis:
    "Nein. Ich bin gekommen, um dir meine Unterstützung anzubieten. Ich weiß zwar, dass dein Verhältnis zu Mister McMahon und zu seiner Tochter Stephanie nicht mehr das Beste ist, jedoch erinnern wir uns alle, wie im letzten Jahr CM Punk mitverantwortlich dafür war, dass Mister McMahon seine Company an Eric Bischoff verlor. Ich biete dir daher für den heutigen Abend meine Unterstützung an."

    Triple H:
    "Ist das dein Ernst? Denkst du wirklich, ich brauche deine Unterstützung? Ich bin motiviert genug. Punks Taten gegen meine alten Weggefährten sind wohl Ansporn genug. Noch dazu hat er mich kopiert und sich über mich lustig gemacht. Es ist Zeit, CM Punk die gerechte Strafe zukommen zu lassen."

    John Laurinaitis:
    "Deine alten Weggefährten waren die letzten Monate ebenfalls nicht gerade positiv dir gegenüber gestanden. Ich denke, du wirst meine Unterstützung gebrauchen können."

    Triple H:
    "Nein danke, ich brauche die Hilfe eines Mannes, der vor 2 Wochen CM Punk noch einen Liebesbrief gegeben hat, nicht. Ich werde CM Punk besiegen, koste es, was es wolle."

    John Laurinaitis:
    "Auf dem Zettel für Punk stand nur ein Termin, bei dem es um weitere Vertragsdetails für CM Punk ging. Wie dem auch sei, ich werde mir euer Match genau betrachten und behalte mir vor, dies aus erster Reihe zu tun. Du entschuldigst mich nun, bitte. Viel Glück für dein Match!"

    John Laurinaitis will den Raum verlassen, da ruft Triple H ihm noch etwas hinterher.

    Triple H:
    "Wenn wir uns später am Ring sehen sollten, wirst du nach CM Punk ebenfalls einen Pedigree zu spüren bekommen, Johnny."

    Mit einem Grinsen auf den Lippen verlässt John Laurinaitis den Raum. Damit geht es zurück in die Halle.



    Jerry Lawler:
    "Sehr interessant. Was hat das nur zu bedeuten?"

    Jim Ross:
    "Na was soll es schon groß zu bedeuten haben? Wir wissen nun, dass Laurinaitis heute auf der Seite Hunters stehen wird."

    Jerry Lawler:
    "Meinst du, der zieht das durch?"

    Jim Ross:
    "Aber sowas von."



    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Die Musik der Bella Twins ist zu hören. Die Fans beginnen sofort zu Jubeln als die Known Justice Mitglieder in die Halle kommen. Selbstbewusst machen sich die Zwillinge auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigen die Bellas auf den Apron und lassen sich von den Fans in ihrer gewohnten Pose feiern. Kurz darauf steigen sie in den Ring und präsentieren sich erneut den Fans. Diesmal steigen sie auf die Ringecken und werden von den Fans bejubelt.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Der Jubel der Fans schwank in Buh-Rufe um, als Women’s Champion Layla in die Halle kommt. Und wo Layla auftaucht sind Kharma und ihre beste Freundin Michelle McCool nicht weit. Das Trio marschiert zum Ring. Dabei legen sich Layla und Michelle mit den Fans an, während Kharma einige Schritte hinter den Beiden zum Ring geht. Layla steigt auf den Apron, während sich Kharma und McCool direkt außerhalb des Rings in Stellung begeben. Auch Brie verlässt an der anderen Ringseite den Ring und unterstützt ihre Schwester von Außerhalb. Layla posiert mit ihrem Women’s Championship Gold für die Fans, während sie dafür laute Buh-Rufe erntet.



    Im nächsten Moment stellt sich Layla direkt vor Nikki Bella… die beiden schauen sich tief in die Augen. Der Referee nimmt den Women’s Championship Belt von Layla entgegen und das Women’s Championship Match kann starten.



    Als der Gong ertönt gehen die beiden sofort aufeinander los. Sie gehen in den Clinch… das Kräftemessen kann sich Layla für sich entscheiden. Sie drückt ihre Gegnerin auf die Knie und lässt einen harten Kick gegen die Körperseite folgen. Durch den Tritt muss Nikki den Griff lösen und es folgt ein weiterer Kick von Layla gegen Nikki Bella. Nun erkennt Layla eine Chance und läuft in die Seile um Schwung zu holen. Doch bevor Layla ihre Gegnerin erreichen kann, steht diese wieder und schickt Layla mit einem Hip Toss unsanft auf die Bretter. Layla hält sich den schmerzenden Rücken, steht aber zügig wieder auf… aber nur um mit einer Running Clothesline erneut zu Boden gestreckt zu werden. Brie und die Fans beklatschen die gelungenen Aktionen von Nikki Bella. Layla steht erneut schnell wieder auf und wird von Nikki Bella ausgehebtl… Body Slam! Erneut prallt Layla mit dem Rücken auf die Matte… Cover… One… Two… Kickout by Layla!

    So einfach lässt sich Layla nicht um ihren Titel besiegen. Aber lange kann sich Layla nicht erholen, denn Nikki nimmt sie sofort noch am Boden liegend in einen Sleeper Hold. Layla wehrt sich mit allen Mitteln und kann sich schließlich auf die Beine kämpfen und sich aus dem Sleeper Hold mit Ellbogenstößen in Nikkis Rippengegend befreien. Es folgt ein Irish Whip von Layla… Nikki rennt in die Seile und federt zurück… Standing Drop Kick! Der Drop Kick von Layla trifft perfekt ins Ziel. Nikki hält sich das schmerzende Gesicht, während Layla grinsend auf sie herab schaut. Michelle McCool bejubelt den nahezu perfekten Drop Kick, während Layla ihre Gegnerin wieder aufhebt. Nikki wird in die Ringecke gedrängt und mit einigen Schlägen bearbeitet… es folgt ein Irish Whip in die gegenüberlegende Ringecke. Mit dem Rücken voran prallt Nikki in die Ringecke und sieht Layla auf sich zustürmen… Corner Clothesline! Benommen sackt Nikki Bella in der Ringecke zusammen und Layla genießt den Anblick sichtlich.

    Die Fans buhen die Championesse aus, während Brie das Match besorgt verfolgt. Layla hebt ihre Gegnerin langsam aus und schleudert sie zwischen dem 2. und 3. Ringseil nach draußen… in die Nähe von Kharma und Michelle McCool. Layla zerrt sofort den Referee zu sich und lenkt ihn mit einer Diskussion von der Situation außerhalb des Rings ab. Kharma hebt sofort Nikki auf und hält sie fest, sodass Michelle ihr in Ruhe eine knallende Ohrfeige verpassen kann. Brie kommt um den Ring herum gerannt um ihrer Schwester zu helfen. Kharma bemerkt das rechtzeitig und lässt Nikki los, die dann direkt wieder benommen zu Boden sackt. Kharma baut sich vor Brie auf, die darafhin wieder zurückweicht. Der Referee hat sich nun von Laylas Diskussion befreit und bemerkt die Situation außerhalb des Rings. Er schickt Kharma und Michelle mit energischen Worten von Nikki weg, die langsam wieder zu sich kommt und in den Ring krabbelt. Layla empfängt sie dort allerdings sofort wieder indem sie Nikki aufhebt und mit einem schönen Suplex auf die Bretter schickt. Cover… One… Two… Kickout by Nikki Bella!

    Layla scheint das Match nun beenden zu wollen… sie geht in Lauerstellung und wartet darauf, dass Nikki wieder auf die Beine kommt. Nach einigen Momenten kommt Nikki auch wieder langsam mit Hilfe der Seile auf die Beine… Ansatz zum Layout Beckbreaker… doch Nikki kann sich aus dem Finisher Ansatz befreien… Small Package von Nikki an Layla! One… Two… Th… Kickout by Layla!

    Das Match scheint nun nochmal deutlich fahrt aufzunehmen. Beide stehen nach dem erfolglosen Small Package schnell wieder auf… Nikki kickt Layla hart in die Magengrube… BELLA BUSTER! Aus dem nichts der Finisher von Nikki Bella! Mit dem Gesicht voran prallt Layla auf die Matte… Cover… Die Fans zählen laut mit… One… Two… Thr… KICKOUT!

    Brie kann es außerhalb des Rings nicht fassen. Genau wie die Fans dachte sie, dass Nikki Layla den Titel in dem Moment hätte abnehmen können. Zur Erleichterung von Michelle kam ihre Freundin im allerletzten Moment aus dem Cover. Nikki sitzt neben Layla… auch die hatte geglaubt, dass sie das Match in der Tasche hatte. Nach kurzer Schockstarre fängt sich Nikki wieder und steht langsam auf um erneut in Position zu gehen… Layla kommt langsam auf die Beine… es folgt erneut der Ansatz zum Bella Buster…

    Spoiler anzeigen
    Doch diesmal ist es Layla, die sich aus dem Ansatz befreien kann… plötzlich wird Nikki von Layla eingerollt… One… Two… Layla greift die Hose von Nikki… Thr… KICKOUT! Das war verdammt knapp… beide stehen schnell wieder auf, doch Layla ist flinker als ihre Gegnerin und steht plötzlich hinter ihr… Ansatz… LAYOUT NECKBREAKER! Nikki sackt benommen zusammen und bleibt am Boden liegen… Layla krabbelt auf sie und es folgt das Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… and STILL Women’s Champion… LAYLA!“


    Brie schaut enttäuscht drein, während sich Michelle wie ein Honigkuchenpferd freut und vor lauter Freude Luftsprünge vollführt. Sie steigt in den Ring und hilft ihrer Freundin auf die Beine, während auch Kharma langsam in den Ring steigt. Bevor ihrer Schwester noch etwas passieren kann, krabbelt Brie schnell in den Ring und zieht ihre Schwester aus der Gefahrenzone.

    Der Referee kommt mit dem Women’s Championship Belt angelaufen, aber McCool reißt ihm den Gürtel sofort aus der Hand um ihn selbst Layla überreichen zu können. Layla ist noch etwas durch den Wind, realisiert aber schnell, dass sie ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte. Während McCool und Layla die Titelverteidigung feiern und Kharma alles emotionslos zur Kenntnis nimmt, verlassen die Bella Twins geknickt die Halle. Kurz darauf verlassen auch Kharma, Michelle und Women’s Champion Layla die Halle.



    Die Erleichterung über die Titelverteidigung ist Layla deutlich anzusehen.



    Die Kameras schalten nun in den Backstage-Bereich geschaltet, genauer gesagt in das Büro des General Managers Michael Cole. Er sieht sehr kritisch und nicht gerade allzu gut gelaunt aus. Scheinbar betrachtet er auf einem Monitor, welcher sich in seinem Büro befindet, ein Video.



    [VIMEO]65912674[/VIMEO]


    Wie gerade gesehen, handelt es sich bei diesem Video um ein Hype-Video zur Fehde zwischen „The Beast“ Brock Lesnar und dem World Heavyweight Champion Randy Orton, welche heute Abend in einem Street Fight um die World Heavyweight Championship gipfeln soll. Es ist deutlich zu sehen, dass Michael Cole nur den Kopf schüttelt.

    ???:
    Mamma mia... wie ich mich schon auf den heutigen Main Event der Show freue. Randy Orton... Brock Lesnar... in einem Street Fight!

    Michael Cole:
    Was zum Teufel machst du denn hier? Was hast du hier verloren? Wer hat dich überhaupt hier reingelassen?



    Es ist Santino Marella, der nun ins Bild tritt. Der Mann aus Italien hat eine große Tüte Popcorn in der Hand und wirkt etwas verwundert.

    Santino Marella:
    Mr. Cole? Ich dachte, das ist der Locker Room von Brodus. Ähh... ich bin einfach nur der Ausschilderung gefolgt. Ich...

    Michael Cole:
    RUHE!! Es wird keinen Street Fight geben! Ich habe mir alles noch einmal angeschaut und ich kann unmöglich zulassen, dass sich die beiden nachher in einem Street Fight gegenüberstehen werden. Randy Orton und Brock Lesnar haben in den vergangenen Woche so viel Chaos verantstaltet. Ich kann es unmöglich verantworten! Wer weiß, wohin sich der Kampf verlagert... es könnten auch andere Mitarbeiter und Superstars unnötig in Gefahr gebracht werden. Das kann und das darf nicht passieren! Also habe ich beschlossen, dass das heutige World Heavyweight Championship Match ein normales Singles Match sein wird!

    Santino Marella:
    Aber... warum das? Ich bin extra hierher gekommen, um mir mit Brodus Clay das Match in seinem Locker Room anzuschauen. Ich habe gerade noch eine extragroße Tüte Popcorn gekauft. Mr. Cole... Sie können das Match doch jetzt nicht einfach zu einem normalen Match machen. Wir haben...

    Michael Cole:
    Ich kann... und ich werde! Und jetzt verlasse dieses Büro und teile jedem, der hier backstage herumläuft, seien es Superstars oder Mitarbeiter, dass das Match zwischen Brock Lesnar und Randy Orton ein Singles Match sein wird.

    Santino nimmt wieder seine Tüte mit Popcorn und will das Büro gerade verlassen.

    Michael Cole:
    Beeilung! Sonst lasse ich dich gleich aus dem Gebäude entfernen!

    Der Italiener verlässt nun sehr hurtig das Büro und geht direkt zu einer Gruppe von Security-Angestellten, um die Entscheidung zu verkünden. Die Kamera bleibt unterdessen im GM-Büro, wo Michael Cole allein zurückbleibt und sich erneut das Videomaterial anschaut. Damit wird nun wieder an einen anderen Ort geschaltet.



    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Nun steht das nächste Match des heutigen Abends auf dem Programm. Wir hören auch schon die Theme von CM Punk, welcher heute auf Triple H treffen wird und ohne seine Stablekollegen zum Ring kommt! Der Known Justice Leader wird von der Crowd in Seattle gnadenlos ausgebuht. Er lächelt auf seinem Weg zum Ring hämisch zu den Zuschauern und betritt schließlich den Ring, als die Musik seines Gegners ertönt.

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    „TIME TO PLAY THE GAME!“ Schon nach den ersten Worten der Theme Triple Hs steht die KeyArena Kopf. „The Game“ wird unglaublich stark bejubelt und zeigt einen imposanten Entrance, inklusive dem Spucken von Wasser auf dem Apron. Als er den Ring betritt scheint Punk bereits für einen Kampf bereit und blickt HHH entschlossen an. Es geht in einen Staredown und der Referee läutet das Match an.



    Es geht also los. HHH und Punk fangen an, sich langsam zu umkreisen. In der Crowd gibt es laute „Triple H“ Chants, welche den King of Kings auch sichtlich anstacheln. Er macht den ersten Schritt nach vorne und verpasst Punk einen harten Schlag, wodurch dieser überrascht zwei Schritte zurücktaumelt! Sofort setzt Hunter mit weiteren Schlägen nach, doch Punk lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Er weicht geschickt aus und verpasst HHH aus der Distanz einige Tritte ans Knie. Triple H knickt kurzzeitig ein und das nutzt der Known Justice Leader, um aus dem Nichts einen schönen Tornado DDT anzubringen! Die Menge buht CM Punk aus, doch dieser bleibt konzentriert. Er tritt auf den am Boden liegenden Publikumsliebling ein und packt Hunter, ehe er ihn wieder auf die Beine bringt. Es folgt ein Whip in die Ringecke, der Known Justice Leader will sein High Knee anbringen – doch in letzter Sekunde kann sich HHH zur Seite drehen und dem Angriff entgehen! Er verpasst Punk, welcher jetzt mit dem Rücken zu Hunter auf dem dritten Ringseil sitzt, einen Schlag in den Nacken, ehe er selbst auf die Ringecke steigt, sich den angeschlagenen Straight Edge Superstar packt… und ihm einen BACK SUPERPLEX verpasst!

    Was für eine Aktion! Erneut gehen laute „Triple H“ Chants durch die Halle. Der King of Kings kommt als erster wieder auf die Beine und powert sich erstmal auf, während Punk noch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Matte liegt. Hunter blickt auf Punk hinab und greift sich anschließend seinen Arm. Er streckt ihn vom Körper des Straight Edge Superstar weg und tritt danach mit voller Wucht auf den Arm! Das sieht schmerzhaft aus. Punk zieht den Arm sofort reflexartig wieder zu sich hin und schreit, während Triple H eine Runde durch den Ring geht. Er lächelt in die Crowd und wartet dann, bis CM wieder auf den Beinen ist… SPINEBUSTER! Was für eine herrliche Aktion. Erneut powert sich der King of Kings auf und greift sich dann den Kopf Punks. Er hebt ihn wieder auf die Beine und will anschließend den Kopf zwischen seine Beine stecken, doch in letzter Sekunde hebelt Punk HHH geschickt aus und zieht ihm die Beine weg! Hunter liegt auf der Matte und sofort setzt der Straight Edge Superstar mit einem Knee Drop aus dem Stand nach. Triple H scheint erschöpft genug um noch einige Sekunden liegen zu bleiben, was auch CM Punk mitbekommt. Schnell, zumindest so schnell es ihm noch möglich ist, geht er in die Ringecke und steigt dann auf das dritte Ringseil. Er hebt seine Arme im Gedenken an den Macho Man und springt anschließend mit einem wunderschönen Flying Elbow Drop ab, welcher sein Ziel perfekt trifft!

    Spoiler anzeigen
    Plötzlich aber hören wir lauten Jubel in der Crowd – John Laurinatis steht auf der Stage und es scheint, als ob er Triple H tatsächlich zur Hilfe eilen würde! Johnny sprintet zum Ring und sofort wendet sich CM Punk ihm zu. Doch kurz vor dem Apron stoppt Laurinatis – und während sich der Referee um Triple H kümmert, steckt John Punk einen Schlagring zu! Unglaublich wie Triple H hier hintergangen wird! Punk stülpt den Schlagring über seine Faust, doch als er sich umdreht, ist Hunter bereits wieder auf den Beinen. Er tritt dem Known Justice Leader in die Magengrube und duckt sich zu ihm hinunter, um den Pedigree anzusetzen – doch aus dem Nichts fährt Punk eine harte Rechte aus, welche durch den Schlagring noch verstärkt wird. Schnell wirft er die Waffe wieder aus dem Ring, greift sich Hunter ein weiteres Mal und verpasst dem ausgeknockten Publikumsliebling den GO…TO…SLEEP! Sofort das Cover: 1…2…3! Das war es!

    Justin Roberts: "Here is your winner... C...M...PUNK!!!!!!!!!!!"


    Die Theme des Siegers wird eingespielt. Die meisten Fans in der Halle buhen kräftig, doch den Sieger stört das überhaupt nicht. Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen steigt John Laurinaitis die Ringtreppe empor und betritt das Seilgeviert. Dort reicht er CM Punk sofort seine Hand, die dieser auch dankend annimmt. Mister Laurinaitis streckt Punks Arm zum Zeichen des Sieges demonstrativ nach oben. Doch Punk reißt sich von John Laurinaitis los und geht mit harten Tritten weiter auf Triple H los. Punks Theme wird gestoppt, stattdessen ertönt mehrfach die Ringglocke, wovon sich CM Punk jedoch nicht abhalten lässt. John Laurinaitis geklatscht die Aktionen Punks, immer sein Grinsen auf den Lippen. Triple H, der völlig wehrlos ist, wird von CM Punk nun sogar in den Anaconda Vise genommen. Punk zieht kräftig an, während sich John Laurinaitis nach unten beugt und Triple H scheinbar nach seinem Wohlbefinden fragt. Nach einiger Zeit löst CM Punk den Aufgabegriff und erhebt sich unter den Buhrufen der Fans. John Laurinaitis hat sich ein Mikro von Justin Roberts organisiert und übergibt dieses an CM Punk.

    CM Punk:
    "Habt ihr gesehen, wie ich das nächste alte Eisen entsorgt habe? Kevin Nash, Scott Hall, X-Pac, Shawn Michaels, Triple H... Die Gerechtigkeit hat erneut gesiegt und der Sieg war auch ein persönlicher Triumph. Ihr buht mich und John Laurinaitis jetzt aus, doch ich sage euch, ihr liebt uns eigentlich. Schaut doch an, was ich getan habe. Ich habe für euch und die Company das Wolfpac entsorgt, ich habe den alten Sack Shawn Michaels davor bewahrt, im Ring eine Herzattacke zu bekommen und nun habe ich die längste Nase mit dem größten Ego ebenfalls besiegt. Die Zeit ist reif für andere Namen. Known Justice wird euch weiterhin das geben, was ihr haben wollt!"

    Tatsächlich werden die Buhrufe etwas leiser. John Laurinaitis kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus, während CM Punk weiter spricht.

    CM Punk:
    "Justin Gabriel hat seinen Cruiserweight Title verteidigt, Christian konnte ebenfalls nicht gegen Chris Jericho gewinnen, nur in der Diva Division haben sich unsere Ziele heute nicht erfüllt. Doch ich verspreche euch und auch meinen beiden heißen Zwillingen, dass das letzte Wort dort noch nicht gesprochen ist. Und was Big Johnny hier betrifft... ich glaube, der Mann hat ein paar Erklärungen für euch... doch nicht heute! Bei RAW in der kommenden Woche werden wir und Big Johnny einige weitere Geheimnisse lüften. Wrestlemania war erst der Anfang!"

    CM Punk wirft das Mikro zu Boden und umarmt den Executive Vice President of Talent Relations, während Punks Theme wieder eingespielt wird.



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich und zeigen einen gut gelaunten Val Venis, der sich angeregt mit einer Frau unterhält.



    Val: Wie wäre es wenn wir zwei jetzt schnell die Halle verlassen und du kannst den Mount-BigValbowski erklimmen?

    Doch plötzlich schreit die Frau laut auf und geht einige Schritte zur Seite, denn Val Venis wird von Hinten mit Faustschlägen attackiert. Es sind Damien Sandow und Antonio Cesaro! Sie schlagen auf Val Venis ein und haben auch noch einen Referee dabei. Sandow und Cesaro packen sich nun Val Venis und zeigen einen Double Vertical Suplex gegen den aktuellen Hardcore Champion! Jetzt setzt Cesaro einen Chokehold an, während Sandow nach einer möglichen Waffe sucht. Eher enttäuscht von der geringen Auswahl schnappt er sich nun einen Wischmobb und schlägt damit auf den Magenbereich von Val Venis ein. Cesaro lässt jetzt von Val Venis ab, während Damien Sandow den ehemaligen Pornodarsteller packt und einen Drop toe Hold zeigt! Anschließend kommt Cesaro mit einem Elbow Drop angesprungen.

    Spoiler anzeigen
    Cesaro gibt Sandow nun das Zeichen, dass er Val Venis covern soll um den Hardcore Title zu gewinnen, doch da kommt Sheamus und streckt Cesaro mit einer Clotheline nieder.


    Sofort folgt ein Schlagabtausch mit the Interlectual Savior! Sheamus scheint den Hardcore Title wieder zurück gewinnen zu wollen und gewinnt nun auch langsam die Oberhand gegen Sandow. Doch da kommt Cesaro auch schon und hilft Damien Sandow gegen Sheamus. Der keltische Krieger lässt von Sandow ab und es folgt ein Schlagabtausch mit Antonio Cesaro. Plötzlich packt sich Cesaro den Kopf von Sheamus und befördert ihn mit dem Gesicht voran gegen die Wand des Korridors! Anschließend folgt ein European Uppercut, welcher den keltischen Krieger zu Boden streckt. Sandow schnappt sich wieder den Wischmobb und schlägt damit auf Sheamus ein. Anschließend drückt Sandow, Sheamus noch den Wischmobb ins Gesicht, während Cesaro auf den am Boden liegenden Sheamus eintritt. Nach einigen Sekunden lassen beide von Sheamus ab und drehen sich zu Val Venis um.

    Spoiler anzeigen
    Doch dieser konnte sich in der Zwischenzeit erholen und scheint hat sich schnell aus dem Staub gemacht zu haben. Sofort laufen Sandow und Cesaro, mit dem Referee im Gepäck, den Korridor entlang um nach ihm zu suchen.


    Zu sehen ist jetzt das Parkhaus der Halle, wo Val Venis schnell in ein Auto steigt. Sandow und Cesaro betreten kurze Zeit später das Parkhaus, sehen aber nur noch wie Val Venis die Halle mit quietschenden Reifen verlässt. Mit einem sich ärgernden Antonio Cesaro schalten die Kameras wieder zurück in die Halle.



    Jerry Lawler:
    "Wahnsinn! Val Venis ist immer noch Champion. Wie hat er das nur gemacht?"

    Jim Ross:
    "Eine fantastische Leistung von ihm, Jerry!"

    Jerry Lawler:
    "Ja, das sehe ich genauso."


    Wir kommen nun zum nächsten Match es ist das Tag Team Title Match zwischen den Champions, den Rock’n’Rolla und den Herausfordern den Beerdrinkers & Hellraisers. Da ertönt auch schon die Musik der Herausforderer.

    [VIMEO]65824267[/VIMEO]


    Die Beerdrinkers und Hellraisers betreten unter dem Jubel der Fans die Stage und lassen sich feiern. Beide marschieren konzentriert zum Ring



    Am Ring angekommen steigen sie hinein. Während Stone Cold auf einen Turnbuckle klettert und dort seine Arme in die Luft reißt, zeigt Big Show hebt seinen Arm in der Mitte des Ringes in die Luft. Als die Musik der Beerdrinkers & Hellraisers verstummt, wird es kurze Zeit ruhig bis auch schon die nächsten Jubelrufe entstehen, denn es wird nun die Musik der Champions eingespielt.

    [VIMEO]64091372[/VIMEO]


    Die Champions betreten mit ihren Titel die Rampe und laute Rock’n’Rolla Chants erfüllen die Halle. Die Vorfreude der Fans auf dieses Match ist riesig und das ist auch zu spüren. Der Peoples Champion und die One-Man-Band steigen in den Ring, schauen kurz konzentriert zu ihren Gegnern und tauschen mit ihnen noch ein paar Worte aus, bevor sie dann jeweils auf einen Turnbuckle steigen und für die Crowd posieren.



    Die Champions steigen nun vom Turnbuckle herunter und schnallen die Gürtel ab um sie dem Referee zu geben. Der Referee nimmt die Title und hält sie in die Luft. Anschließend bringt er Sie zu einem Offiziellen außerhalb des Ringes. The Rock und Heath Slater sprechen kurz ab wer das Match beginnen soll. Bei den Beerdrinkers & Hellraisers startet Big Show ins Match, denn Stone Cold hat es sich schon außerhalb des Ringes auf dem Apron gemütlich gemacht. Bei den Rock’n’Rolla startet nun Heath Slater das Match, während The Rock aus den Ring, auf den Apron steigt. Das Match wird angeläutet.



    Slater und Big Show gehen langsam auf einander zu. Big Show will sich Slater nun für einen Lock Up packen doch Slater duckt sich unter Big Show hinweg und läuft in die Seile. Der Riese dreht sich um, während Slater von den Seilen zurückgefedert wird und muss einen Dropkick gegen das Knie einstecken. Show hält sich das Knie während Slater direkt wieder aufsteht und erneut in die Seile läuft. Der Champion wird zurückgefedert und zeigt einen weiteren Dropkick auf das Knie von Big Show. Der größte Athlet in diesem Match geht nun auf ein Knie herunter und Slater schlägt sofort auf Big Show ein. Doch Big Show kann Slater jetzt von sich wegstoßen wodurch Slater bis in die eigene Ringecke fliegt. Doch die One-Man-Band steht sofort wieder auf und läuft auf den wieder stehenden Big Show zu. Es folgt ein weiterer Dropkick aufs Knie von Big Show. Sofort danach steht Slater wieder auf und zeigt einen weiteren weshalb Big Show erneut runter geht. Doch diesmal schlägt Slater nicht auf Big Show ein, er geht in die Ringseile, lässt sich von diesen zurückfedern und kommt mit einem Dropkick gegen den Kopf von Big Show zurück. Der Hüne liegt nun auf der Ringmatte und Slater zeigt ein erstes Cover: 1…. Kickout! Big Show stößt Slater förmlich von sich wodurch dieser ein paar Meter durch die Luft fliegt. Slater steht sofort auf und zeigt ein paar Tritte auf das Knie von Big Show. Anschließend greift er Big Show am Kopf und geht mit ihm in die Ringecke. Es erfolgt nun der erste Tag des Matches. Slater lehnt Big Show in der Ringmitte an und verpasst ihm noch ein paar Faustschläge. The Rock kommt nun in den Ring und macht da weiter wo Slater aufgehört hat. The Great One zeigt Tritte gegen das Knie von Big Show, gefolgt von der Peoples Ohrfeige, wodurch Big Show erneut aufs Knie runter geht. Der Peoples Champion lässt von Big Show ab und zeigt nun die Just Bring It Geste in Richtung von Stone Cold Steve Austin. Dieser würde am liebsten sofort in den Ring steigen, wird jedoch sofort vom Referee abgefangen. Der Brahma Bull wendet sich wieder Big Show zu und zeigt noch einige Tritte gegen den Hünen. Anschließend packt er Big Show, zieht ihn hoch und tagt nochmal mit seinem Partner Slater. Beide gehen mit Big Show zur Ringmitte und es folgt ein Double Suplex. The Rock steht auf und zeigt noch einen letzten Tritt gegen das Knie von Big Show, bevor er den Ring wieder verlässt. Slater zeigt jetzt ein Cover gegen Big Show: 1….2… Kick Out!

    Die One-Man-Band steht auf und geht sofort zum Knie von Big Show. Slater zeigt ein paar Tritte auf das angeschlagene Knie gefolgt von einem Knee Drop. Erneut zeigt Slater ein Cover gegen den Hünen: 1…2 Kick Out! Wieder kann sich Big Show problemlos aus dem Cover befreien. Slater zögert aber nicht und will Big Show weiter bearbeiten. Er zieht ihn auf die Beine, zeigt noch zwei Schläge und läuft in die Ringseile. Die One-Man-Band wird von den Seilen zurückgefedert und Clotheline! Eine Clotheline von Big Show. Slater wird zu Boden befördert und schnappt erst einmal nach Luft. Mit dieser Aktion hat er nicht gerechnet. Big Show ist direkt nach der Clotheline wieder auf ein Knie runter gegangen. Die Aktionen gegen sein Bein zeigen wohl ihre Wirkung. Slater steht nun langsam auf und geht auf Big Show zu. Doch Big Show sieht das, richtet sich auf und empfägt Slater mit Chops auf die Brust von Slater. Ein lautes Whooooo geht vom WGL-Universe durch die Halle. Jetzt folgt ein Whip In von Big Show. Slater wird zurück gefedert und muss eine erneute Clotheline einstecken. Der Brahma Bull will eingewechselt werden und feuert Slater an, dass dieser in die Ringecke kommt um zu taggen. Gleiches gilt für Stone Cold. Big Show, der wieder auf einem knie kniet, richtet sich nun langsam wieder auf und geht humpelnd zu seinem Tag Team Partner, während Heath Slater langsam wieder auf die Beine kommt. Tag! Big Show wechselt Stone Cold ein und der verliert keine Zeit und läuft zur One-Man-Band. Es folgen Faustschläge der Klapperschlange. Der Tag Team Champion geht zu Boden und Stone Cold dreht sich zu The Rock um, ruft ein paar Worte in seine Richtung gefolgt von seinen Mittelfingern. Der Brahma Bull feuert Slater jetzt noch mehr an, damit er ihn einwechselt, doch Stone Cold packt sich Slater und geht mit ihm in eine Ringecke. Es folgen jetzt einige Shoulder Thrusts gegen Slater. Als Slater dann zu Boden fällt folgen weitere harte Tritte gegen die One-Man-Band, bis der Referee einschreitet und Stone Cold von Slater weghält. Es folgt eine kurze Diskussion zwischen beiden. Danach geht Austin zu seinem Gegner, zieht ihn an den Haaren hoch und zeigt einen whip in. Slater wird von den Seilen zurückgefedert und Clotheline von Stone Cold, doch Slater kann ausweichen und läuft weiter, holt sich erneut Schwung aus den Ringseilen und Lou Thesz Pres! Es folgen nun harte Faustschläge gegen Heath Slater. Austin steht auf, packt sich seinen Gegner und geht mit ihm in seine Ringecke.

    Es folgt der Tag mit Big Show. Welcher sofort in den Ring steigt. Big Show packt sich Slater, während Austin auf den Turnbuckle steigt. Der Hüne zeigt einen Backbreaker, während Austin danach mit einem Diving Elbow Drop angeflogen kommt. Anschließend zeigt Big Show ein Cover: 1…2.. Kick Out! Die One-Man-Band kann sich aus dem Cover befreien. Big Show steht langsam auf, sein Knie ist immer noch sichtlich angeschlagen, doch der Hüne macht weiter und befördert Slater mit einem Whip In in die Ringseile. Slater wird von diesen zurückgefedert und es folgt eine harte Clotheline von Big Show. Ein weiteres Cover: 1….2… The Rock unterbricht diesmal den 3-Count! Der Referee schickt den Great One sofort wieder in seine Ecke zurück. Big Show wechselt dabei noch ein paar Worte mit dem Brahma Bull, bevor er sich wieder Slater zuwendet. Beim hochziehen kann Slater sich aber mit ein paar Schlägen in die Magengegend von Big Show wehren. Big Show lässt Slater los, dieser rennt in die Ringseile um sich Schwung zu holen, wird zurückgefedert und High Flying Cross Body! Doch Big Show fängt Slater auf und stemmt ihn nach oben. Doch dabei zeigen die Attacken auf sein Knie Wirkung, denn er kann das Gewicht so nicht halten und fällt zu Boden. Slater landet auf ihm drauf und zeigt dabei ein Cover: 1….2 … Kick Out! Slater rollt sich zu den Ringseilen um sich an diesen hochzuziehen. Big Show versucht auch langsam wieder auf die Beine zu kommen. Die One-Man-Band steht jetzt auf dem Apron und schaut zum Hünen herüber. Big Show dreht sich zu Slater um und es folgt ein Springboard Missile Dropkick! Big Show geht zu Boden und auch Slater bleibt nach der Aktion erstmal erschöpft liegen. Der Referee zählt beide an: 1…..2…..3…. Slater robbt sich in die Ringecke um The Rock einzuwechseln. 5….6…. Tag! Der Great One wird eingewechselt! Sofort läuft der Brahama Bull in den Ring. Tag! Big Show konnte nun mit Stone Cold taggen und auch Austin kommt in den Ring, es folgt ein Schlagabtausch zwischen dem Peoples Champion und Stone Cold!
    Spoiler anzeigen
    Der Bahma Bull gewinnt nun die Oberhand und es folgt ein Whip In, doch Stone Cold kann diesen reversalen, The Rock wird zurückgefedert und es folgt die Lou Thesz Pres! Die zweite Lou Thesz Pres von Stone Cold in diesem Match. Stone Cold steht jetzt auf und wartet auf The Rock, es soll der Stunner folgen. Smash Hit DDT!! Aus dem nichts der Finisher von Heath Slater gegen Austin. Slater blieb nach dem Wechsel im Ring liegen und hat sich ausgeruht, jetzt hat er sich Stone Cold gepackt und überraschend seinen Finisher gezeigt. Slater steht nun auf und feiert sich. Chokeslam!! Da kam Big Show und zeigt seinen Chokeslam gegen Heath Slater! Das Chaos im Ring ist groß. Big Show zeigt nun ein Cover gegen Heath Slater! Aber der Referee zählt nicht den Count! Die Fans schreien laut: 1……2…..3 Big Show steht auf und geht zum Referee. Er fragt warum dieser nicht zählt. Der Referee erklärt ihm nun das beide nicht die Offiziellen im Ring sind, sondern das Stone Cold und The Rock im Moment die zwei Offiziellen Kontrahenten sind. Big Show dreht sich wütend um und wird nun von The Rock mit den Peoples Faustschlägen empfangen und zum Schluss gibt es die Peoples Ohrfeige! Big Show taumelt etwas zurück und lehnt sich nun die Ringseile. Der Great One kommt nun angelaufen und befördert den Hünen mit einer Clotheline übers oberste Seil nach draußen! The Rock dreht sich um, um sich Austin zu packen, Stone Cold Stunner! Austin konnte wieder aufstehen und zeigt den Stunner gegen The Rock! Austin sofort mit einem Cover: 1……2…. Slater greift ein! Slater unterbricht mit letzter Kraft den Count indem er mit einem Double Axe Handle auf Austin springt! Die One-Man-Band kann seinen Partner retten. Austin steht auf und greift sich nun Heath Slater. Jetzt wird Slater übers Top Rope aus dem Ring geworfen! Dort trifft er auf Big Show. Show zeigt einen Headbut, gefolgt von einem Whip in, doch Slater kann diesen reversalen und schickt den Hünen gegen die Ringtreppe! Im Ring hat sich Austin zur Ringmitte umgedreht und es folgt der Spinebuster von The Rock! Der Great One konnte sich erholen und hat Austin mit einem Spinebuster empfangen. Die Fans jubeln laut auf denn es folgt der Most Electrifying Move in Sports Entertainment. Der Ellbogenschoner fliegt in die Crowd. The Rock geht einmal in die Ringseile, über Austin weg, zweite Mal in die Ringseile und PEOPLES ELBOW! Der Peoples Elbow sitzt und es folgt ein Cover: 1….2…..3!!!!

    Justin Roberts: HERE IS YOUR WINNER! The Team of The Rock and Heath Slater, the Rock’n’Rolla!!!!

    Slater kommt sofort in den Ring zurück. Big Show kniet draußen auf einem Knie und guckt verärgert in den Ring. Der Referee überreicht den Rock’n’Rolla die Tag Team Titles die sie beide in die Luft reißen und sich feiern lassen.








    Nun wird es Zeit für den finalen Showdown – der Main Event des Abends steht an. Brock Lesnar und Randy Orton werden sich ein einem World Heavyweight Championship Match gegenüberstehen. Ursprünglich sollte es zu einem Street Fight zwischen den beiden Kontrahenten kommen, doch wie zuvor gesehen entschied Michael Cole, das Match zu einem normalen 1 on 1 Match zu machen, in dem es sowohl Count-Outs als auch Disqualifikationen geben wird.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Nach wenigen Augenblicken ertönt auch schon die Theme des #1 Contender auf die World Heavyweight Champion. Nachdem Brock Lesnar in den letzten Wochen sich weitesgehend fernhielt, muss er heute endgültig Randy Orton gegenüberstehen. Doch die Verwunderung ist groß, als nur Paul Heyman herauskommt und von Brock Lesnar wiederum jede Spur fehlt. Der Manager und Repräsentant von „The Beast“ wird lautstark ausgebuht, während er auf der Stage steht und bereits ein Mikrofon in der Hand hat.

    Paul Heyman:
    Ladies and gentlemen of the WGL Universe... heute Abend sollte es im Main Event einen Street Fight geben zwischen Randy Orton und Brock Lesnar... keine Count-Outs, keine Disqualifikationen! Doch dank Michael Cole wird es dieses Match heute nicht geben.

    Die Buhrufe werden nun immer lauter, besonders als der Name Michael Cole erwähnt wird.



    Paul Heyman:
    Mit dieser Aktion hat Michael Cole wieder einmal seinen fehlenden Respekt dem WGL Universe gegenüber demonstriert... aber nicht nur das! Er hat dadurch auch meine Wenigkeit und Brock Lesnar nicht respektiert. Ich habe mich in der letzten Woche beim Board of Directors für diese Stipulation eingesetzt und ich habe sie bekommen... und jetzt ist all die Arbeit, die ich dafür investiert haben, das Board of Directors zu überzeugen, umsonst? Ich frage mich ehrlich gesagt, ob Michael Cole überhaupt noch im Stande ist, eine Show wie Monday Night RAW zu leiten.

    Heyman hält einen Moment inne, während er aufgrund seiner Aussage diesmal gemischte Reaktionen erhält.

    Paul Heyman:
    Aber dieser fehlende Respekt wird heute zurückgezahlt... denn immer wenn Brock Lesnar unrespektvoll behandelt wird, muss jemand dafür büßen! Und derjenige, der heute dafür büßen muss, ist Randy Orton... egal ob mit oder ohne Regeln!

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Wie aufs Stichwort ertönt erneut die Theme von „The Beast“. Diesmal taucht Brock Lesnar auch in der Tat auf der Stage auf! Er gesellt sich zu Paul Heyman, worauf diese gemeinsam den Weg zum Ring antreten. „The War Machiene“ wirkt gewohnt gefühlslos und fokussiert. Im Ring angekommen, wendet sich Brock Lesnar noch einmal mit verachtendem Blick der Crowd zu, während Paul Heyman sein Mikrofon wieder zum Zeitnehmer bringt.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Nun ist auch die Theme des World Heavyweight Champion zu hören. „The Viper“ bleibt kurz unter eher positiven, aber dennoch gemischten Reaktionen auf der Stage stehen. Plötzlich aber sprintet er wie aus dem Nichts in Richtung Ring. Während Paul Heyman das Seilgeviert hektisch verlässt, slidet „The Apex Predator“ mindestens genauso schnell in dieses. Der Referee unternimmt noch den Versuch, die beiden irgenwie voneinander zu trennen, allerdings hat er keine Möglichkeit mehr. Orton geht gleich mit harten Schlägen auf seinen Kontrahenten los – dieser hält jedoch noch gut dagegen und kann seinerseits harte Punches in den Bauchbereich Ortons anbringen. Auf einmal kann der noch amtierende World Heavyweight Champion jedoch einen Dropkick anbringen, der Lesnar erst einmal aus dem Ring befördert. Paul Heyman ist sofort bei seinem Schützling, um diesem noch einmal letzte Anweisungen vor dem eigentlichen Match zu geben. „The Beast“ wirkt nach wie vor sehr wütend, jedoch kann ihn Heyman einigermaßen beruhigen, sodass Lesnar normal den Ring betritt und wartet, bis der Referee das Match anläutet. Der Offizielle streckt nun noch einmal den World Title Belt in die Höhe. Nun beginnt „The Next Big Thing“ sogar hämisch in Richtung Randy Orton zu lachen, während der Offizielle nun den Zeitnehmer dazu auffordert, die Ringglocke zu läuten, damit das Match starten kann.


    kinglion1983 vs. Hubi


    „The Viper“ Randy Orton will sofort auf seinen Kontrahenten losgehen, doch dieser slidet direkt wieder aus dem Ring, bevor der World Champion ihn erreichen kann. Randy Orton fordert ihn auf, zurück in den Ring zu kommen, allerdings scheint dies Brock Lesnar nur wenig zu interessieren. Er diskutiert ein weiteres Mal mit seinem Manager und Repräsentanten Paul Heyman, während der Referee bereits den Count startet: 1... 2... 3... 4... 5... nun kommt „The Beast“ dann doch wieder zurück ins Seilgeviert. Die beiden Erzrivalen liefern sich noch einmal einen intensiven Staredown, bevor Lesnar schon wieder nach draußen geht. Diesmal hat er es scheinbar auf das Kommentatorenpult abgesehen, jedoch wendet er sich nicht direkt dem Pult selbst zu, sondern den Stühlen, die sich neben dem Kommentatorenpult befinden. Er nimmt sich mehrere Stühle und wirft diese nacheinander in den Ring zu Randy Orton. Der Offizielle ermahnt den Mann aus Minneapolis, Minnesota und erinnert ihn noch einmal daran, das das Match kein Street Fight ist, wie es zuvor eigentlich angedacht war. Da „The Next Big Thing“ zum wiederholten Male eine Weile vor dem Ring stehenbleibt, entschließt, sich der Referee, Lesnar erneut anzuzählen: 1... 2... 3... 4... diesmal hat Randy Orton genug von den Psychospielchen seines Gegners. Er geht nun hinterher und versucht, den #1 Contender außerhalb des Rings zu bearbeiten. Dieser kann dem jedoch erneut entgehen, indem er den Ring wieder betritt. Auch der Mann aus St. Louis, Missouri kehrt zurück, doch er wird überrascht, als er von Brock Lesnar mit einem Standing Double Leg Takedown zu Boden gebracht wird. Es folgen einige harte Punches gegen den Kopf des „Apex Predator“ – erneut wird „The War Machiene“ für dieses unfaire Verhalten ermahnt. Auch Paul Heyman scheint nun außerhalb des Rings unruhig zu werden, zumal er eine Disqualifikation für seinen Schützling befürchten muss.

    „The Next Big Thing“ lässt nun von seinem Erzrivalen Randy Orton ab. Er richtet diesen wenig später wieder auf, nur um ihm dann einen knallharten Knee Strike zu verpassen. Lesnar scheint nun auch mit echten Wrestling-Moves punkten zu wollen. Er nimmt „The Viper“ in den Ansatz zur nächsten Aktion, einem Snap Suplex, und bringt diese auch in der Tat durch. Die Taktik von Brock Lesnar scheint zu Beginn des Matches sehr gut aufzugehen, denn bisher konnte sein Gegner noch keine einzige echte Offensivaktion zeigen. Sich seiner Überlegenheit bewusst wendet sich „The Beast“ kurz von seinem Gegner ab und wendet sich stattdessen der Crowd zu. Die Zuschauer skandieren dies mit lauten Buhrufen – doch plötzlich ist Randy Orton von hinten zur Stelle und rollt Brock Lesnar tatsächlich ein: 1... 2... Lesnar schafft im letzten Moment den Kickout. Nach dieser überraschenden Aktion will „The Viper“ nun nachsetzen, aber dabei rennt er mit einem versuchten Running Move genau in den Big Boot seines Kontrahenten. Orton wirkt bereits etwas benommen, doch er bekommt von Lesnar keine Zeit, um sich auszuruhen oder zu erholen. Stattdessen wird er von diesem sogleich wieder aufgerichtet. Der World Champion zeigt in dieser Situation keine Gegenwehr und muss auch den German Suplex über sich ergehen lassen. Nun setzt auch Brock Lesnar ein Cover an: 1... 2... Kickout von Orton und damit noch nicht der Titelwechsel! „The Beast“ will und gleich seinem Gegner weiter zusetzen und setzt aus diesem Grund einen Surfboard Stretch an. Man merkt eindeutig, dass die Aktion dem „Apex Predator“ sehr stark zu schädigen scheint. Viele Zuschauer stehen jedoch hinter ihm und feuern ihn in dieser kritischen Phase des Matches lautstark an. In der Tat gelingt es dem Mann aus St. Louis, Missouri auch, einige Back Elbows gegen Lesnar anzubringen.

    Er kann sich nun wieder aufrichten und seinem Erzrivalen sogleich einen harten European Uppercut verpassen, ein zweiter folgt direkt im Abschluss. Daraufhin stemmt er Lesnar nach oben und bringt tatsächlich auch noch den Gutwrench Elevated Neckbreaker durch. „The Apex Predator“ nimmt das Heft nun selbst in die Hand und zeigt seine berühmt berüchtigten Stomps, mit denen er alle Körperpartieen seines Gegners bearbeiten kann. Zum Abschluss nimmt er etwas Anlauf und zieht auch noch seinen Knee Drop durch. Orton setzt das Cover an – reicht das schon für die Titelverteidigung: 1... 2... „The Beast“ schafft den Kickout und hält damit seine Chancen am Leben. Randy Orton wartet nun darauf, dass Lesnar wieder vollständig auf die Beine kommt. Im Anschluss daran versucht er sich an einem T-Bone Suplex, jedoch kann „The War Machiene“ diesen Move verhindern. Er kontert stattdessen seinerseits mit einem Overhead Belly to Belly Suplex, der auch in Perfektion durchgeht. Lesnar beginnt nun erneut, hämisch zu lachen – wie es scheint ist er sich seines Sieges bereits sehr sicher. Nun schnappt sich der Mann aus Minneapolis, Minnesota seinen Kontrahenten Randy Orton und zeigt einen Whip-In in die Ringecke gegen diesen. Gerade will „The Beast“ mit einem Running Move auf „The Viper“ zugestürmt kommen, doch dieser kommt dem #1 Contender zuvor, indem er ihn mit einer Clothesline niederstreckt, eine zweite Clothesline folgt sogleich. Trotz der wiederholten Attacken Ortons ist Lesnar schnell wieder auf den Beinen, doch unter seinem Angriff kann der Champion sich wegducken und den aus den Seilen zurückfedernden Lesnar mit dem Snap Scoop Powerslam erneut zu Boden bringen. Randy Orton befindet sich nun langsam in der Zone, die für seine Gegner nichts Gutes bedeutet. Lesnar rollt sich langsam in Richtung Apron – genau in die Position, in der Orton ihn haben will. Sofort packt „The Viper“ sich „The Beast“ und setzt mit irrem Blick zum DDT vom zweiten Ringseil an. Zum Entsetzen von Paul Heyman geht dieser Move auch tatsächlich durch!

    Spoiler anzeigen
    Jetzt kann nur noch ein Move folgen, um das Ende perfekt zu machen. Es wird Zeit für den RKO, aber plötzlich springt Paul Heyman auf den Ringapron und lenkt Randy Orton ab. Es gibt eine kurze Diskussion zwischen den beiden, bis Orton auf einmal auf Heyman losgehen will. Dieser ist jedoch schlau genug, um rechtzeitig vom Apron herabzuspringen – doch da ist Brock Lesnar schon wieder. Er lädt seinen Gegner in der Tat auf die Schultern zum F-5 auf! Orton versucht irgendwie dem Move noch zu entgehen und tatsächlich kann er sich noch an den Ringseilen festhalten. „The Beast“ versucht noch seinen Kontrahenten von dort weg zu ziehen, doch stattdessen kann sich Orton sogar aus dem Ansatz befreien... RKO! Wie aus dem Nichts zieht „The Viper“ seinen Finisher durch. Es folgt mit ein wenig Verzögerung auch das Cover: 1... 2... NEIN – unglaublicherweise kann Lesnar sich noch einmal befreien. Es hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, dass der RKO für Orton noch nicht zum Sieg reicht. Auch Paul Heyman kann es kaum glauben. Er schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen, doch nur wenig später hat er scheinbar schon den nächsten Einfall. Er schnappt sich den World Title Belt, wirft diesen in den Ring und steigt erneut auf den Apron. Natürlich ist einmal mehr der Referee zur Stelle und ermahnt den Manager Brock Lesnars ein letztes Mal. Plötzlich mischt sich aber auch Randy Orton selbst ein und verpasst diesem einen harten Punch, sodass er vom Apron stürzt. Der Offizielle muss erneut eingreifen, um sich um Heyman zu kümmern, der zunächst einmal liegen bleibt. Doch dabei bemerkt er nicht, dass sich „The War Machiene“ bereits den Belt geschnappt hat – es folgt ein knallharter Schlag mit dem Belt gegen den Kopf Ortons! Das muss doch das Ende sein! Cover, aber der Referee wendet sich immer noch Paul Heyman zu. Nach einigen Sekunden bemerkt dies auch Brock Lesnar, jedoch lässt er sich davon nicht beeindrucken. Er richtet Orton sofort wieder auf und verpasst ihm diesmal den F-5, nachdem er ihn zuvor auf die Schultern aufgeladen hat! Lesnar wendet sich dem Referee zu, um diesen aufzufordern, das Cover zu zählen. Dies kann „The Viper“ jedoch ausnutzen, um sich aus dem Ring zu rollen. Außerhalb des Rings bleibt er jedoch zunächst einmal liegen, sodass der Referee ihn anzählt: 1... 2... 3... 4... 5... 6... 7... weiterhin keine Regung von Orton... 8... 9... 10! Das ist der Count-Out-Sieg für Lesnar!

    Justin Roberts: Your winner as a result of a count-out... BROCK LESNAR!


    Wenig später bemerken aber sowohl Paul Heyman als auch Brock Lesnar, dass ein Count-Out nicht reicht, dass der Titel wechselt, sondern ein Pin oder eine Submission hätte erfolgen müssen. Während Orton sich langsam wieder in den Ring rollt, bleibt das Duo etwas fassungslos zurück, bis Justin Roberts erneut das Mikrofon ergreift.

    Justin Roberts:
    Therefore... STILL the World Heavyweight Champion... RANDY ORTON!!

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Das gibt es nicht! Gerade hat Justin Roberts zu Ende gesprochen, da ertönt doch tatsächlich die Theme von David Otunga! Es ist Mr. Money in the Bank, der nun im Sprinttempo mit seinem Koffer zum Ring gestürmt kommt. Die Strapazen seines vorherigen Matches sind dem „A-Lister“ kaum noch anzusehen. Ist das der Moment David Otungas? Orton sieht immer noch sehr erschöpft aus – da wird er von Otunga aufgerichtet und muss auch noch den Verdict einstecken! Jetzt steht dem Cash-In nichts mehr im Weg. Der „A-Lister“ betrachtet den Koffer noch einmal ganz genau und wendet sich dann dem Referee zu. Er will ihm gerade den Koffer überreichen – doch auf einmal stellt sich ihm Brock Lesnar in den Weg! Es gibt einen kurzen Staredown zwischen den beiden, aber dann lädt Lesnar auch Otunga auf – F-5! Auch der „Harvard Graduate“ bleibt von diesem verheerenden Move nicht verschont. Das bedeutet, dass der Möglichkeit des Cash-Ins für „Mr. Money in the Bank“ wieder einmal vorbei ist. Stattdessen ist es Brock Lesnar, der triumphierend über ihm steht.



    Brock Lesnar und Paul Heyman betrachten noch einmal die völlig erschöpften Randy Orton und David Otunga. Zwar konnte Lesnar heute nicht die Championship erringen, jedoch konnte er den Champion besiegen. Mit diesen Bildern geht WGL Backlash, ein PPV, der viele Fragen für die Zukunft offen lässt, off-air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()


  • Intro:
    Für ein Pay-Per-View nicht so viel gelabber von den Kommentoren. Finde ich nicht so schlimm aber da konnte man sie bisschen länger sprechen lassen. Ist auch jetzt egal. Kommen wir zu unser ersten Match.

    Zack vs. Drew:
    Also bin ich zum zweiten mal Hardcore Champion für 2 Sekunden. :D Fand das Match doch sehr gelungen. Da viele Aktionen da war und doch am Ende Drew gewonnen hat.

    Drew Backstage:
    Also Venis ist fix neuer Champion. Finde okay. Bin gespannt was sich Drew für uns bei #Raw 53 ausgedacht hat.

    Hunico & Camacho Backstage:
    Ein kleiner Hype für das Match. Finde ich gut das Scotty wieder gesund ist. Vielleicht wird ja Gabriel hilfe brauchen wegen Camacho. Bin gespannt ob Omega 2 Titel hat oder einen oder gar keinen.^^

    Otunga vs. Ziggler:
    Ein sehr gutes Match von beiden. Gefällt mir auch hier das Otunga gewonnen hat. Die AKtionen im Ring waren gut beschrieben. Bin gespannt welche neue Fehden wir kriegen für Ziggler. Vielleicht geht ja die Fehde weiter. Kann schon möglich sein.

    Todd Grisham Interview:
    Die Attacke finde ich in Ordnung da bei Raw #51 hat sie mich ja auch angegriffen und ich hatte keine Chance gegen Eve. Da jetzt der Kopf genau das Merkmal ist werdet ihr schon lesen glaub ich. Da ich und Anna nicht die richtige zeit gefunden haben für unser Match.

    Christan vs. Jericho:
    Also ein Draw. Kann mit dem Leben. Anscheindend würde das Match nicht gespielt. Ich finde es trotzdem gut geschrieben von euch und die Aktion mit den Tischen super. Besser geht es nicht um einen Draw rauszuschliessen.

    Hardcore Brawl Backstage:
    Sheamus neuer Champion. Freue mich für Dreather. Das Hardcore Konzept ist wirklich gut. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Epico wieder mehr in den Shows zu finden ist. Sonst bin gespannt wer sich den Titel holen wird von Sheamus.

    Lita vs. Trish:
    Wusste es ja das dass Match aufgeschoben wird.

    Melina Segment:
    Also doch meine Lita und Eve. Die beiden stecken unter eine Decke. Okay wieso aber Melina. Darauf freue ich mich sehr auf Raw #53. Wollte Lita noch als Face sehen aber ist auch so okay als Heel.

    Divas Backstage:
    Kann da nicht so viel schreiben. Ist okay das die 4 sich sehen und über den Gürtel reden.

    Cruiserweight Champion Match
    Gabriel vs. Hunico:
    Was für ein geiles Match. Die Hardcore Szene war sogar dabei. Finde ich wirklich genail. Manchmal kann das verwirrend wirken aber ist okay so. Ich hab irgendwie gewusst das Dreather gewinnt. Glückwunsch für deine Titelverteidigung.

    Intercontinental Champion Match
    John Cena vs. The Miz:
    Da auch ein geiles Match. STF! STF! STF! dachte jetzt ist es vorbei aber nein wie immer mit den AA. Glückwunsch an Lapaz. Tut mir ur leid für dich Anna. Bin aber jetzt mehr gespannt wer der neue Herausforderer wird.

    Triple H Backstage;
    Big Johnny will unebdingt helfen. Frag mich ob das so eine gute Idee ist. Aber Triple H will ja keine Hilfe. Somit keine Ahnung ob Johnny im helfen wird oder nicht.

    Divas Championship Match
    Nikki Bella vs. Layla:
    Glückwunsch Omega. War auch lange für ein Diva Match. Finde ich gut. Das Ende konnte bisschen anders laufen aber gut.

    Cole Backstage:
    Das Video ist sehr geil. Ich verstehe Cole. Zwei solche in einen Street Fight können vieles kaputt machen. Hoffe das wir trotzdem ein Street Fight sehen.

    CM Punk vs. Triple H:
    Ich wusste es. John ist einer von Know Justice. Der will sicher auch jetzt den GM posten. Für mich ein reiner Erfolg bis jetzt für die Know Justice Gruppe. Von Match her fand ich das bisschen zu kurz. Dachte es wird ein längeres Match. Na gut schauen wir mal was CM Punk zusagen hat.

    CM Punk Segment:
    Bin sehr gespannt auf die rede von Big Johnny. Wie oben gennant ein voller Erfolg fur Know Justice.

    Val Venis Backstage:
    Wieder eine Hardcore Szene. Finde ich gut. Venis bleibt somit weiter Champion und das dank Sheamus.

    Tag Team Championship Match
    Show & Austin vs. Rock'nRolla:
    Leider konnten wir hier kein Tag Team Match spielen. Da Melih kurzfristig weg musste und wir keinen Springer gefunden haben. Da haben wir das Match auf ein 1 one 1 gemacht zwischen mir und Desperado. Zu diesen Match kann ich sagen das ich mir mehr erwartet habe. Mehr Spannung. Freu mich schon riesig auf die nächste Herausforderung für uns.

    World Heavyweight Championship Match
    Brock Lesnar vs. Randy Orton:
    Wer hat jetzt in Game gewonnen und das ende verstehe ich irgendwie nicht. Brock verpasst im mit den Gürtel und dann noch später F5 und trotzdem kann sich Randy irgendwie rausrollen und auszählen zu lassen? Komisch irgendwie. Die wussten ja bei Count Out kein Titelwechsel. Also verstehe ich nicht wieso er nicht Randy aufgehoben hat und im Ring gegeben. Sorry das Ende ist irgendwie Schwach. Sonst davor war alles wirklich gut geschrieben. Das fand ich gut.

    Aftermatch:
    Ihr nimmt also das selbe von WWE raus. Ziggler hat das ja oft so gemacht und ist öfters gescheitert. Bin wirklich gespannt wann Otunga den Koffer einsetzten möchte.

    Fazit
    Schwach will ich den PPV nicht nennen aber ich nenne es gut. Daher die Show kommt von mir 6,5/10 möglichen Punkten. Die Kritik kommt später. Möchte mir jetzt Extreme Rules anschauen.


  • Kommentatoren:
    Auch hier wieder: Es geht besser. Das war selbst für eine Weekly zu wenig, für einen PPV sowieso.

    Ryder vs Drew:
    Gelungener Opener, bei dem der HC Title auch direkt mehrfach wechselt, am Ende aber Truth mit Drew den Sieg holt und sich somit den Titel sichert. War hier auch zu erwarten. Vielleicht wird das ja jetzt ein etwas anderes Konzept, bei dem der Titel zwar weiterhin wild wechseln kann, bei PPVs aber auch ausgekämpft wird. Wäre ne Überlegung wert, wobei sich sicher mancher dann auch wieder auf den Schlips getreten fühlt, wenn er den Titel verliert ohne im Spiel verloren zu haben. Finde es aber für den Hardcore Title, der hauptsächlich unterhaltsame Hardcore Segmente liefern sollte, völlig ok.

    Hardcore Segment:
    Und wie gewonnen, so zerronnen. Val Venis sichert sich hier den Titel, was natürlich gut für seine Story ist, da er ja von Cesaro diese Vorgabe erhalten hat. Bin nur gerade nicht mehr sicher, ob er den Abend als HC Champ überstehen muss. War aber auch zu erwarten, dass sich Venis heute den Titel holt.

    Cruiserweight Segment:
    Wieder ein gutes Segment zwischen den Mexikanern und Gabriel, der hier Unterstützung von Scotty 2 Hotty erhält. Ist natürlich logisch nach der Attacke der Mexikaner, wurde aber hier gut umgesetzt. Scotty wäre also gerne der neue Herausforderer, wäre eine Option, egal wer später der Sieger sein wird.

    Otunga vs Ziggler:
    Gutes Match der Beiden. Freut mich hier für Otunga, dass er gewinnen kann und somit sein gutes Standing weiter ausbauen kann.

    Trish Interview:
    Da ist einmal der Hinweis "Trish Todd Foto" zuviel ^^ Lita greift hier ins Interview ein und verhindert damit wohl das Match der Beiden. Schade, aber da das Match auch nicht gespielt wurde, verständlich.

    Chris Jericho vs Christian:
    Gutes Match der Beiden, aber leider ohne Sieger, da auch dieses Match nicht gespielt wurde. Somit auch hier wieder ein gute, logische Lösung. Finde den Ausgang nicht tragisch, eher die Tatsache, dass bei diesem PPV so einiges nicht gespielt wurde/werden konnte.

    Hardcore Title Segment:
    Wieder ein gutes Segment. Ich weiß ja nicht, ob ich der Einzigste bin, aber ich feier diese Segmente extrem. Auch hier ist wieder eine gute Portion Witz dabei (Reaktion von Sheamus, Prügel mit nem Besen), die zum Schmunzeln anregen. Finde ich gelungen, weiter so. Sheamus nun also der Champ, mal schauen was noch so passiert.

    Lita, Melina, Eve:
    Das Ersatzsegment fürs nicht gespielte Lita vs Trish Match. Soweit ganz ok, frage mich nur, warum Melina ernsthaft in den Ring steigt und Lita den Rücken zukehrt, nachdem diese schon Trish ausgeschaltet hat und Melina auf der Suche nach der mysteriösen Angreiferin ist... Somit selbst Schuld, dass sie von Lita angegriffen wird. Dass Eve dann unter dem Helm steckt und somit die Angreiferin war... es war irgendwie zu erwarten, denn es war schon manchmal offensichtlich, wie Eve belanglose Fragen stellte und man dachte sie will nur von sich ablenken. Dass sie mit Lita teamt, war allerdings nicht zu erwarten. Was das zu bedeuten hat werden wir wohl schon bei RAW erfahren.

    LayCool / Bellas:
    Gut, dass hier auch wieder Twitter eingebaut wurde. Ich denke, Sheamus kann sich dann wohl ein Date abschminken und auch Big Show wird keinen Spaß mit der Schokoperle haben ^^ LayCool kommt hier gut rüber, Kharma auch. Wie Lay und Chelle hier mit Kharma interagieren ist lustig und passend zugleich. Die Bellas tauchen dann auch noch auf und führen die Fehde gut fort. Den Lay-Trick würde ich persönlich aber lieber sehen als Twin Magic ^^

    Cruiserweight Title Match:
    Mitten im Match eine Schlacht um den Hardcore Title xD Hätte es ja lustig gefunden, wenn die sich einfach zum Ring geprügelt hätten und dort plötzlich Hunico oder Gabriel sich auch noch den Titel geschnappt hätten ^^ Aber ok, das eigentliche Match war gut geschrieben und spannender, als es das InGame Match war. Irgendwie klappte da leider gar nix und Hunico stand nach einem eingesteckten 450 Splash einfach nicht mehr auf, sodass sich Dreather nach nichtmal 5 Minuten locker und ungestört den Sieg holen konnte. Schade, denn eigentlich sind gerade diese Matches viel spannender, hatte mir da mehr mit Leitern und Tischen erhofft, aber wenn Hunico einfach nicht mehr aufstehen will, kann man das auch nicht ändern. Bin nun gespannt, was das für Hunico bedeutet, für Known Justice war das ein guter Erfolg.

    Cena vs Miz:
    Der Sieg von Cena war zu erwarten, da Lapaz nach Truth einfach der nächste unbesiegbare Gegner ist. Somit haben wir jetzt wieder die Situation, die es damals mit Truth gab. Der Sieg geht aber auch in Ordnung, da Lapaz rechtzeitig noch gefeedbackt hat. Allerdings gefällt mir dieser Face Cena überhaupt nicht, da bekomme ich in der WWE schon das Kotzen, daher sag ich hier nicht mehr viel. Der WGL Heel Cena vom letzten Jahr gefiel mir deutlich besser.

    Hunter / Laurinaitis:
    Johnny rennt ja auch überall rum. Dass er hier seine Hilfe für Hunter anbietet, kommt etwas unerwartet. Aber schön, dass hier Bezug genommen wird auf die Hauptstory im letzten Jahr. Was hinter Johnnys Angebot steckt, werden wir später wohl erfahren. Finde das Segment aber gut geschrieben.

    Layla vs Nikki:
    Flawless ^^ Lay als Siegerin gefällt mir natürlich hier sehr gut ^^ Finde es aber auch gut für die Fehde, denn es kann nun eigentlich weitergehen. Die Bellas werden nicht aufgeben. Schade dass es hier keine Twin Magic gab, aber vielleicht ist auch genau das das Zeichen, dass es nun mit Brie weitergeht. Hier war dann plötzlich nur noch von einem Gürtel die Rede, aber ok, hat Chelle ihren halt Backstage gelassen ^^ Bin gespannt, ob sich in Twitter noch was tut bzgl der LayCool Party und Sheamus/Beerdrinkers.

    Cole / Santino:
    Kann ich jetzt nicht viel mit anfangen. Santino prügelt sich doch eigentlich gerade die ganze Zeit mit einigen anderen durch den Backstagebereich um den Hardcore Title, wie kann er dann hier mit ner Tüte Popcorn bei Cole einmarschieren? Und warum ändert der den Street Fight in ein normales Singles Match ab? Mal schauen ob da noch ne Erklärung folgt.

    Punk vs Hunter:
    Relativ kurzes Match, was aber gut gelungen ist. Stelle mir nur gerade vor, wie Johnny zum Ring sprintet :D Er wollte Hunter also gar nicht helfen, sondern hilft sofort Punk? Hatte damit zwar gerechnet, aber hätte erwartet, dass sich Johnny erst mal zurückhält und Hunter unterstützt, bis dann der Turn kommt. Wäre wohl noch besser rübergekommen. Im Aftermath wird wohl enthüllt, dass Johnny ein Teil von Known Justice ist. Das würde so einiges erklären, bin gespannt.

    Hardcore Title Segment:
    Hm, Venis hier wieder mit dem Womanizer Gimmick, von dem er doch eigentlich weg sollte. Finde ich jetzt ehrlich gesagt wieder nicht so toll. Was hier aber am Wichtigsten ist: Venis verlässt den PPV als Hardcore Champ, somit kommt es dann wohl endgültig zur Fehde gegen Cesaro. Aber man sollte nun von dem von Desperado unerwünschten Gimmick weg.

    Tag Team Title Match:
    Solides Match, die Sieger gehen in Ordnung, hoffe aber, dass die Fehde weitergeht und wir weiterhin im Tag Team Bereich längere Fehden bekommen. Im Aftermath hätte es aber ruhig etwas mehr sein können.

    World Title Match:
    Hm, da auch hier das Match nicht gespielt wurde, wieder eine logische Konsequenz. Allerdings verstehe ich nicht, warum Lesnar und Heyman fassungslos reagieren, dass der Titel nicht nach dem Count Out wechselt. Das war doch eigentlich nach der Matchänderung klar. Lesnar war während des kompletten Count Out fit und auf den Beinen, warum hat er dann tatenlos zugeschaut, als der Referee Orton auszählte? Er hätte Orton doch in den Ring zurückholen können. Irgendwie sieht das für Lesnar ziemlich dämlich aus finde ich. Das Auftauchen von Otunga wurde aber gut umgesetzt, auch das Eingreifen Lesnars, sodass der CashIn nicht erfolgt. Aber wie gesagt, die Aktion mit dem Count Out finde ich seltsam und für Lesnar dämlich.

    Fazit:
    Der PPV war solide, was ich nur sehr schade finde ist, dass sehr viele Matches nicht gespielt wurden, was man auch an den Darkmatches, aber vor allem am World Title Match, an Lita vs Trish oder Jericho vs Christian merkt. Hier musste viel improvisiert werden, was eigentlich auch gut gelungen ist, nur beim Main Event ging das irgendwie in die Hose. Die Fassungslosigkeit Lesnars lässt diesen irgendwie dämlich wirken, weil er ja seelenruhig daneben stand. Was mir gerade noch auffällt: HBK war also nicht da, Cole hat dazu auch nichts mehr gesagt. Wurde das vergessen oder gibt sich Cole damit zufrieden und akzeptiert die Ansprache von Laurinaitis aus der letzten Woche? Ansonsten aber eigentlich alles recht solide, bin gespannt wie die einzelnen Fehden nun weitergehen.


    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()


  • Intro
    Es wurde angenehm kurz gestaltet, gut dass nur einige Matches Aufmerksamkeit bekommen, aber bei Orton vs Lesnar hätte man auch kurz die Stipu erwähnen können und eventuell eine Zusammenfassung der Fehde.

    Ryder vs McIntyre
    Das Match war recht gut geschrieben und das Finish hat sehr gut zum HC Konzept gepasst. Santino durfte wieder einmal Champion werden yay, diesmal hatte er sogar den Titel :D Das einzige was mich wundert ist, dass das Match zwischen den beiden weitergelaufen ist, müsste der Eingriff von Epico nicht einen DQ aufrufen? Immerhin hat nun Drew den Titel immer noch, ich habe eigentlich auf Venis gewartet, aber der wird wohl Backstage noch eingreifen.

    McIntyre/Venis Segment
    Ach kommt also gleich im Anschluss.Venis bekommt also den Titel, wir werden heute wohl Cesaro vs Venis sehen. Jetzt muss er erstmal fangen mit den Dreien spielen :D

    Hunico/Gabriel Segment
    Ein richtig heftiger Hype auf das Match. Gabriel als der Retter, gefällt mir aber hatte ihn mir etwas intelligenter vorgestellt als er sich den Mexikanern gegenüber gestellt hat. Ich dachte Known Justice würde gleich auftauchen damit sie in der Überzahl sind, aber der Auftritt von Scotty war wohl ungeplant, also etwas Dummheit da von Gabriel sich gegen die alleine zu stellen :D Es war zu erwarten, dass Scotty Rache will, das Match wird sicher interessant, ich bin gespannt ob es ein clean 1v1 wird.

    Otunga vs Ziggler
    Ein sehr langes Match, das habe ich nicht erwartet. Es wurde sehr gut geschrieben und es hatten beide sehr gute Szenen. Otunga darf also gewinnen und das sogar clean, freut mich für ihn, setzt er ein Zeichen gegenüber Orton/Brock.

    Trish/Lita Segment
    Ich glaube nicht, dass Trish mit dem Angriff an Melina etwas zu tun hat, aber sie hat Recht, Melina hat bei Lita etwas zu schnell nachgegeben. Lita greift also an, ich glaube sie hätte auch auf das Match warten können, aber was solls, hoffentlich entfällt dadurch das Match jetzt nicht.

    Jericho vs Christian
    Wieder ein sehr langes und gut geschriebenes Match. Es hatten beide sehr gute Szenen. Der Finish war nicht schlecht, jedoch beendet das nun wahrscheinlich die Fehde nicht, schade dass wir es nicht geschafft haben mit CC einen ordentliche Verbindung zu Stande zu bekommen :) Ich hoffe das schreibt nun die beiden nicht aus den Shows, zumindest nicht sehr lange. Beim nächsten PPV wird es dann wohl weitergehen, oder man könnte dem ganzen auch bei Raw gleich ein Ende setzen, damit beide ihre eigenen Wege gehen können.

    Hardcore Segment
    Nice, witzig dass nun auch Sheamus eingreifen darf. Keiner nimmt etwas vom Celtic Warrior :) Nur komisch, dass er wusste, dass Epico der Champion ist, also HC Champion, mal schauen wie es für Venis nun weitergehen wird. Vermutlich wird der Titel heute wieder wechseln.

    Lita/Melina Segment
    Okay, das Match findet also nicht statt. Es war wie erwartet, nicht nur eine die angegriffen hat. Lita war beim Angriff bei WM als Alibi für Eve gedacht, die arbeiten also beide zusammen, waren also einige Vermutungen richtig. Lita hat mich schockiert, irgendwie fehlen im Moment zu viele Face Diven, wenn alle anfangen zu turnen :D Melina wird sicher etwas dagegen unternehmen, corona sollte sich mit dem Cash In beeilen bevor Melina den noch in ein Match setzt :D

    Laycool Segment
    Schade, Sheamus hatte sich doch so gefreut :D Okay im Moment ist sowieso Layla voll mit Verbündeten noch einen Mann braucht sie wahrscheinlich im Moment nicht. Eigentlich hat ja Kharma unser Angebot angenommen und verschweigt es nur :p Die Bellas zeigen sich also nochmal, mal schauen ob sie es schaffen sich die Titel zu holen.

    Gabriel vs Hunico
    Das Match wurde wieder sehr gut geschrieben. Wirkte wie ein Handicap Match, hätte mir da eigentlich etwas Hilfe von Known Justice oder Scotty erwartet, damit es wenigstens fair ist, aber Gabriel durfte beide gut abfertigen. Der 450 durch den Tisch ist eine gute Idee, Gabriel darf also den Titel verteidigen und ist weiterhin Crusierweight Champion :) Nebenbei hat wohl Venis doch wieder den Titel bekommen, es freut mich, wie der HC TItel wirklich ordentlich durch die Show läuft, fragt man sich bloß ob Venis überhaupt in der Lage sein wird gegen Cesaro anzutreten.

    Cena vs Miz
    Gut geschriebenes Match, wo bei ein paar stellen die Superstar Namen verwechselt wurden :D Cena kann also tatsächlich Champion werden, hatte ich bei Lapaz auch erwartet, mal schauen wie man einen Cena als IC rüberbingen wird. Cody ist also nicht aufgetaucht, hmm wann der wohl wieder dabei ist.

    Laurinaitis/HHH Segment
    Ich glaube Johnny überhaupt nicht, alles was gesagt wurde war sicherlich gespielt. Auf dem Zettel stand sicher nicht nur die Vertragsverhandlungen, Johnny hat was mit Known Justice zu tun, ich habe da einfach das Gefühl und er wird gegen Triple H eingreifen, Laurinaitis ist immer so eine hinterhältige Ratte :D

    Layla vs Nikki
    Das Match war wieder ausgeglichen, es war zu erwarten, dass McCool und Kharma eine Aktion zeigen werden. Sie waren in der Überzahl und deshalb konnte Brie kaum was dagegen unternehmen. Layla also weiterhin Championesse, wer wird Omega besiegen >.<

    Cole Segment
    Netter Main Event Hype, hoffentlich bekommen wir so etwas öfter zu sehen, macht richtig Spaß zuzuschauen. Cole ist also besorgt, dass sich jemand verletzen wird, hat ihm die Rede von Johnny bei Raw sorgen gemacht?

    Punk vs HHH
    Ich habe es geahnt, Johnny spielt bei Known Justice eine sehr wichtige Rolle. Also kein Clean Sieg für Punk, der in letzter Zeit in seiner Tweener Rolle mehr zum Heel wirkt. Gut, dass auf die Ergebnisse des Abends auch eingegangen wird, nächste Woche Raw, bin wirklich gespannt was für eine große Rolle Laurinaitis im Stable spielt.

    Hardcore Segment
    Also doch kein Venis vs Cesaro, Val ist wohl mit seinem Titel zufrieden und haut ab. Gut dass Sheamus auch wieder auftauchen kann, heute gab es ja schon ordentlichen Chaos um den Titel, wo jeder einen Spot hatte.

    Rock'n'Rolla vs BD&HR
    Sehr gut geschriebenes Match, viele Tags, die zeigt, dass die Teams gut zusammenarbeiten. Gratuliere an Rock'n'Rolla erste Titelverteidigung, bin gespannt ob BD&HR nun weiterhin für den Titel antreten werden, oder ob wir ein neues Team schon sehen können.

    Brock vs Randy
    Super Match, schade, dass wirklich die Stipulation durchgezogen wurde, war es weil das Match nicht gespielt wurde? Der Titel wechselt also nicht, trotzdem durfte Brock weiterhin unschlagbar bleiben. Otunga's Cash In wurden von Brock gut abgebrochen, die Fehde wird auf jedenfall noch weitergehen.

    Fazit
    Eine super Show, alle Matches haben mir sehr gut gefallen, vor allem weil sie sehr lange waren. Die HC Segmente waren irgendwie das Höhepunkt, sie waren oft und immer unberechenbar da. Einige Fehden haben dadurch vielleicht geendet, aber viele neue fangen nun an. Das einzige was ich bemängelt habe, war irgendwie Known Justice als ein Team. Bei den Single Matches kann ich es verstehen, aber beim CW Titel Match habe ich mir da wenigstens einen Mitglied noch vorgestellt, der die Überzahl von Camacho begleicht. Ansonsten super Show, freue mich schon auf Raw, mal schauen wie es nun auch für Gabriel weiter geht.
  • Intro
    Das Intro war für einen PPV ziemlich kurz. Leider wurde auch zu wenig über das WHC Match gesprochen. Hätte mir mehr als nur einen Satz gewünscht.

    Ryder vs McIntyre
    Ziemliches kurzes Match bei den zu oft das Wort "Schotte" benutzt wurde. Das erscheinen von Epico und Santino war ziemlich überraschend. Ebenso das Drew den Titel zurück holen konnte zumindest eine kurze Zeit bis Val ihn sich schnappte xD Mal sehen ob er den Titel bis zum Ende der Show halten kann oder ihn verliert.

    Hunico/Gabriel Segment
    Gabriel spielt den Helden und rettet den armen Mann ziemlich cool genau wie das erscheinen von Scotty. Mal sehen ob der Gabriel auch beim TLC helfen wird würde ich begrüßen.

    Otunga vs Ziggler
    Das Match gefiel mir hier ziemlich gut. Ziggler wirkte hier sehr stark und hat die meiste Zeit des Matches dominiert. Ich hatte irgendwie den glauben an einen Sieg von Otunga verloren aber durch das Konter von Ziggys Finisher konnte er das Match beenden. Fand den Kampf der Beiden sehr gut geschrieben und unterhaltsam. Mal sehen ob die Fehde nach dem PPV weiter geht.

    Jericho vs Christian
    Schönes Match das sehr ausgeglichen war. Zwar ist es schade das das Match nicht gespielt wurde aber man hat es ja gut gelöst. Der Spear durch die Tische war wirklich cool. Mal sehen ob es nach den PPV weiter geht oder Beide erstmal ausfallen.

    Hardcore Title Segment:
    Sheamus nun also Hardcore Champ hoffe mal das Venis ihn den Titel wieder ab nimmt. Möchte Sheamus nicht als Hardcore Champion sehen.

    Hunico vs Gabriel
    Das Match fängt wirklich sehr stark an. Cool finde ich das Gabriel sich duckt damit Hunico denkt das er noch draußen liegt das stellt ihn Clever da. Mit dem erscheinen von Venis und co hab ich nicht gerechnet fand es aber sehr amüsant. Venis also nun wieder Champion mal sehen wie lange er es bleibt. Das Gabriel am Ende Hunico besiegen konnte freut mich. Fand das Match bisher echt genial könnte MOTN werden.

    Cena vs The Miz
    Fand das Match jetzt nicht so toll. Der Anfang war ja noch recht cool mit Cenas Geste an den Ringseilen danach war das Match aber WWE Cena Standart Kost. Miz Dominiert die Meiste Zeit Cena kommt zurück ins Match und gewinnt.. Hätte mir da mehr Gebrawle gewünscht und das sich das Match vielleicht auch aus dem Ring verlagert. Da wäre auf jeden fall mehr drin gewesen.


    Laurinaitis/HHH Segment
    Hier nervt mich wieder das die Antworten einfach untereinander geklatscht wurden. Hätte es besser gefunden wenn man die Reaktionen von Big Johny und HHH besser beschrieben hätte. Das Segment an sich macht das Triple H vs Punk Match nochmal spannender. Mal sehen ob Big Johny wirklich Triple H helfen wird so wirklich dran glauben tue ich nicht.

    Cole Segment
    Ich finde es kacke das das Match nun doch ein Normales wird. Auch wenn das Match nicht gespielt wurde hätte man das anders lösen können.

    Triple H vs CM Punk
    Enttäuschend kurzes Match gerade bei der Paarung wäre so viel mehr drin gewesen. Johnys erscheinen wertet das alles aber auf und lässt darauf schließen das die Fehde auch nach Backlash weiter gehen wird. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das Hunter die Niederlage auf sich sitzen lässt.

    Hardcore Segment
    Val Venis hat es geschafft das heißt er wird auf Cesaro treffen. Hoffe man hebt sich dieses Match für den nächsten PPV auf. Denke auch das Sheamus sich Sandow noch zur Brust nehmen wird.

    Tag Team Match
    Hätte da mehr erwartet aber Match war ok. Hoffe das die Fehde zwischen den Beiden Teams weiter geht denn bisher kann man ja nicht wirklich von einer Fehde sprechen.

    Lesnar vs Orton
    Das Match hat mir überhaupt nicht gefallen. Brocks ständige aus dem Ring gerolle passt nicht zum ihm und das Ende lässt ihn mehr als dämlich wirken. Hoffe das nächste Match der Beiden wird besser.

    Fazit:
    Bis auf Lesnar vs Orton hat mir der PPV sehr gut gefallen. Die Jagt nach dem Hardcore Championship war ziemlich spannend und zog sich durch die ganze Show. Otunga vs Ziggler war wirklich ein geiles Match und auch Gabriel vs Hunico wusste zu überzeugen. Die restlichen Matches kamen zwar nicht an die Beiden zuvor genannten heran haben mir aber auch fast alle gut gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • WGL Backlash 2013# Feedback by Kain


    Intro
    Ist wirklich ein Wenig Kurz geraten aber vom World Title fand ich es in Ordnung, wurde eig. schon Gesprochen nur Halt vom Rest eig. Nicht so Wirklich.

    Durch meine Fehlkalkuation(Oder wie man das auch immer Nennt) werde ich diesmal nur die Matches machen damit ich dann Raw fertig kriege bevor das Neue Raw kommt tut mir Wirklich Sau leid.

    Ryder vs McIntyre
    Match fand ich ganz gut, die HC Elemente fand ich auch Gelungen.

    Hardcore Segmente
    Kann mir jetzt leider nichtmehr jeden durchlesen, die die ich aber durchgelesen habe fand ich sehr Gut. Find den Titel eh einen der Besten, da er einfach kein Echter Austragungstitel ist, sondern auch mal so Wescheln kann/Darf.

    Ziggler vs Otunga
    Match hat mir gut Gefallen, beide mit Guten Aktionen und Dominanz Phase auch wenn die meist nicht Lang anhielt, was sie ja aber nicht Müssen.

    Jericho vs Christian
    Sehr Gutes Match der beiden, was ich schade finde ist das dieses Match nicht gespielt wurde, aber nun gut was will man machen.

    Mehr pack ich leider nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()




  • Intro
    Gutes Intro zum PPV, was auch nicht zu lange ging und unnötig in die Länge gezogen wurde. Alles wichtige war drin und die Vorfreude ist schon sehr groß auf dem PPV. Mal sehen was uns dann alles erwarten wird. :)

    Ryder vs McIntyre
    Für diesen PPV war das wirklich ein schöner Opener, hat mich sehr gut unterhalten und wurde auch nie wirklich langweilig. Wäre echt gut wenn man so ein Niveau halten könnte. Das Finish war wirklich gut und hat auch zu dem HC Konzept wirklich gepasst. Habt hier wirklich nichts Falsch gemacht oder so.

    [U]McIntyre/Venis Segment[/U]
    Okay das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, muss aber irgendwie dann auch logisch sein. Vertraue euch mal komplett. Denke Ihr wisst auch was Ihr macht. Hat sich interessant gelesen und war auch ohne große Rechtschreibfehler. Auf Venis vs. Cesaro freue ich mich dann auch schon, kann ein sehr gutes Match werden.

    Hunico/Gabriel Segment
    So wirklich von großen langen Segmenten bei PPVs bin ich nicht, weil eigentlich ja die Matches im Vordergrund stehen sollen, dazu wirkt es auch etwas in die Länge gezogen dadurch. Das Segment an sich war wirklich klasse und hat mich auch vollkommen überzeugt und hyped nochmal ordentlich das Match von Hunico. Man darf gespannt sein, wer am Ende als Sieger aus dem Match gehen wird.

    Otunga vs Ziggler
    Für meinen Geschmack war das Segment mir etwas zu lang. Hätte ruhig ein Stück kürzer sein können. Finish war in Ordnung und bringt dann auch noch Otunga weiter, zu einem der Sieg und eben auch das er clean war. Hoffe aber das die Fehde noch nicht zu Ende ist und sich weiter mit Dolph Ziggler streiten darf. Denke man hat so richtig keine weitere Ideen und will dann auch nicht das Er in der Luft hängt. Natürlich setzt Er mit dem Sieg ein Ausrufezeichen gegen Randy Orton & Brock Lesnar. Sie sollten sich auf was gefasst machen.

    Trish/Lita Segment
    Sehr interessantes Segment, was dann auch mal wieder sehr aufschlussreich ist. Kann mir es irgendwie nicht vorstellen das wirklich Trish Stratus damit zu tun hat. In meinen Augen kann es nur Lita selber gewesen sein oder doch eine ganz andere Person noch. Vielleicht Kharma, keine Ahnung. ^^

    Jericho vs Christian
    Dieses Match hat dann die länge auch wirklich verdient. Zwei super Akteure im Ring, dazu haben Sie noch die Lange Fehde miteinander und denke das dann diesmal hiermit der Schlussstrich gezogen wurde. Das Match an sich war wirklich klasse, Beide konnten guten Aktionen zeigen, ihre Trademarks Moves und auch so sehr brillieren. Mit diesen Match sollte dann aber die Fehde wirklich mal abgeschlossen sein und jeder geht seine eigene Wege, oder wir sehen Sie sogar als Tag Team wieder. :D:D Glaube ich eher nicht. ^^

    Hardcore Segment
    War mal was anderes und kam auch bei mir gut an. Es sind ja schon nicht genug, jetzt darf dann auch noch Sheamus mitmischen. Ist ja mittlerweile eine richtige Rasselbande geworden. Wie soll es am Ende nur noch enden. :D:D Kann alle Fälle noch sehr lustig werden. So langsam stelle ich mir die Frage, wie oft der Titel noch in Kürze wechseln soll, natürlich wird damit das Konzept wieder gespiegelt, aber ein wenig nervig ist das dann schon.

    Lita/Melina Segment
    Da haben wir die gute Lita schon wieder. Dann habe ich auch mal gleich recht mit der guten Lita, hätte mich auch nicht gewundert. Sie ist eben von grund auf tief böse. Einmal böse immer böse. Was mich extrem bis jetzt am PPV stört, dass wir so viele Segmente haben und die Matches irgendwie nicht so wirklich im Vordergrund stehen. Das finde ich sehr schade. Mir kommt es gerade eher wie eine Weekly Show vor.

    Laycool Segment
    Als hätten wir nicht schon zwei Segmente, muss jetzt auch das dritte kommen. YÜÄH!!! Aufteilung finde ich nicht so gut, dazu viel zu viele Segmente dazwischen und mittlerweile auch fast nur noch Diven benachteiligt. Finde ich nicht gut aufgeteilt. Blicke auch bei dieser Storyline nicht wirklich durch, muss ich mir nochmal die letzten Shows genauer anschauen. So wie es aber aussieht ist Kharma zu einem Bodyguard geworden.

    Gabriel vs Hunico
    Auch hier wieder ein gut geschriebenes Match. Was von Anfang an bis zum Ende durch gehend einen roten Faden hatte. Hunico sowie Gabriel konnten beide ordentliche Aktionen zeigen und wir hatten auch viele High Risk Move gehabt, will man dann auch irgendwie in dieser Division haben. Mit dem Sieger kann ich leben, bin dann aber auch mal gespannt wie es weiter gehen wird. Die Geschichte mit Venis will dann heute auch nie Enden. Sehr gut wie es durch die Show weiter geführt wird. Kann dann aber so wirklich nicht mehr mit einem Match von Ihm & Cesaro rechnen. Ausser es passiert noch ein Wunder.

    Cena vs Miz
    Hier hätte ruhig dazwischen ein kleines Lückenfüllersegment gepasst. Match an Match ist dann irgendwie blöd. Von Match bin ich nicht enttäuscht und ist meinen Erwartungen vollkommen gerecht geworden. Nur mit John Cena als Sieger kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden, wollte sehr gerne Anna mit THe Miz noch etwas länger als Champion sehen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert, würde aber Anna noch ein Re-Match gönnen.

    Laurinaitis/HHH Segment
    Ich liebe es einfach den Johnny Boy in den Shows zu haben, hoffe einfach nur inständig, das Er dann irgendwann den Posten von Michael Cole komplett übernehmen kann. Ob Er jetzt wirklich was mit der Gruppierung zu tun hat, kann ich nicht beantworten. Dafür fehlen mir einfach die Hinweise dazu. Denke so schnell wird die ganze Geschichte noch nicht vorbei sein und wir sind jetzt gerade in der heißen Phase.

    Layla vs Nikki
    Match hat mich dann irgendwie nicht vom Hocker hauen können und war bis jetzt in meinen Augen das Lowlight der gesamten Show. Es war zu erwarten das Kharma & Michelle irgendwie in das Match eingreifen werden. Am Ende konnte es aber nicht reichen, erschreckend wie gut Omega geworden ist. Kurios alle hier. :D:D

    Cole Segment
    Das hat man auch noch nicht so oft gesehen, dass während des PPVs einfach die Matchart vom Main Event geändert wird. Kann dem Match aber nur gut tun, weil irgendwie jetzt was passieren kann was vorher nicht so geplant war und das Match an sich bekommt nochmal einen guten Hype. Mein Hass aber auf Cole noch mehr.

    Punk vs HHH
    Wen haben wir dan da, hat der gute Johnny Boy doch irgendwie was mit der Gruppierung zu tun. Das Punk am Ende das Match auch nicht clean gewinnt, finde ich nicht schlimm. Passt momentan zu seine eher heel tweener rolle perfekt. Denke aber das es noch nicht alles sein wird und es bestimmt noch weiter gehen wird zwischen Punk & HHH. Johnny Boy wird auch noch sein Fett weg bekommen.

    Hardcore Segment
    Okay, habe ich mir dann doch irgendwie gedacht das es nicht mehr zu diesem Match kommt. Finde ich aber auch nicht schlimm, weil es einfach heute schon zu doll um den HC Titel ging. Das Match wird dann bestimmt in den nächsten Wochen nachgeholt.

    Rock'n'Rolla vs BD&HR
    Stark geschriebenes Match. Man hat auch richig gemerkt, dass es hier um die TT- Titles geht, viele ordentliche Tags auch mit passenden Moves. Die Titleverteidigung freut mich insofern, weil es dann mit dem Tag Team noch weiter gehen wird. Frage mich nur, wer jetzt als nächstes heran darf. Vielleicht jemand aus der Gruppierung. ^^

    Brock vs Randy
    Jetzt kann ich darüber sprechen, wie sich es bestimmt schon einige denken konnten. Haben kinglion & ich einfach es nicht auf die Reihe gebracht das Match zu spielen. Weil es bei beiden von den Zeiten nicht geklappt hat. Man hat jetzt hier eine gute Lösung gefunden, nur muss man sagen das Brock Lesnar etwas dumm aussah als Er Randy Orton einfach auszählen lassen hat. Denke hier ist dann auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ich hole mir schon den Titel. XD Am Ende noch Schadensbegrenzung für das beast und konnte wenigstens verhindern das Otunga wohlmöglich Champion wird. Hoffe nur nicht das man jetzt die gleiche Schiene fährt und Ihn alle 2 Wochen probiert ein zu cashen und Er scheitert immer. Wäre etwas unglaubwürdig. WWE Logik eben. :D:D

    Fazit
    Dann wollen wir mal zum Fazit kommen, es war kein schlechter PPV. Trotzdem haben mich dann diesmal schon paar Sachen angekotzt. In meinen Augen waren es viel zu viele Segmenten im PPV und man hat sich eher in einer Weekly Show gesehen, als das es wirklich ein PPV war. Dazu kommt noch die komische Aufteilung, dass man 3-4 Segmente hintereinander hat und irgendwie ist dann auch am Ende die Luft raus gewesen. Bitte beim nächsten PPV, wieder mehr den Fokus auf die Matches setzten.
  • Feedback, zu mehr reicht es diesmal nicht, aber besser als nichts

    Eröffnung
    Kurze PPV Eröffnung, nichts besonderes, was jetzt aber auch nicht so schlimm ist.

    McIntyre vs. Ryder
    Schönes erstes Match, die 24/7 Regel wurde auch gut eingebracht.

    CW Segment
    Sehr gut wie hier auf die vergangenen Ereignisse eingegangen wird. Hunico und Camacho im Kartell Gimmick ist auch gut rübergekommen.

    Otunga vs. Ziggler
    Otunga kann sich gegen Ziggler durchsetzen. Bin gespannt wie Ziggler darauf in der kommenden Woche reagieren wird. Das Match war spannend beschrieben und von der Länge her in Ordnung für einen PPV

    Chris Jericho vs. Christian
    Last man Standing Match mit einem Draw. Damit ist die Fehde wohl kaum zu Ende und man kann sich auf weitere Action zwischen beiden freuen. Die wohl bisher längste Fehde in der WGL, wenn man bedenkt, wann sie ihren Ursprung hat.

    Gabriel vs. Hunico
    Ab geht die CW Action :D Was ich besonders nice finde ist wie man mitten ins Match die Hardcore Szene integriert hat.Das Match war geballt mit High Spots, was ja auch bei einem CW TLC Match vollkommen selbstredend ist. Ich fand es gut geschrieben und glaube allmählich das Dreather unschlagbar ist, durfte ja selbst schon zwei Mal gegen ihn antreten. Kickout Maschine sag ich da nur :D

    Miz vs. Cena
    Unteraltsames Match mit einem kleinen fehler, die Fans buhen als Cena die You cant see me pose macht gröhlen es gleichzeitig mit :D Egal, kann passieren. Ansonsten fand ich das Match gut. Cena kann ich ja grundsätzlich nicht leiden, von daher hoffe ich bald einen anderen IC Champ zu sehen was nichts mit Lapaz zu tun hat, wobei das wohl wieder nur ich schaffen kann :D

    HHH / Big Johnny Segment
    Hmmm naja also dass das Verhältnis zu Steph nicht mehr gut ist stimmt wohl, aber im Twitter hatte HHH ja damals gesagt, dass er immer noch einen Einfluss auf Vince McMahon hat und dabei half die New Age Outlaws zurück zu bringen. Aber ok. Das er die Hilfe von Big Johnny ausschlägt ist nicht ungewöhnlich und passt zu ihm

    Cole / Marella
    Naja eher unpassend das hierfür Marella verwendet wurde. Er war schon in die Hardcore Segmente verwickelt und dann taucht der da so quiek fidel auf. Wieder mal dient Santino als „Witzfigur“ ernst nehmen ist mit dem jedenfalls nicht mehr. Die Änderung der Stipluation war ja notwendig wegen den Umständen.

    Lesnar vs. Orton
    Die Änderung der Stipulation war ja notwendig da es nicht zum richtigen Match zwischen den beiden kam, ich glaub Rob war Springer. Daher finde ich es gut dass man hier so entschieden hat. Otunga der dann versucht seinen Cash In zu machen und von Lesnar abgefertigt wird, bringt zusätzliche Brisanz in die Fehde.
  • Intro
    Gutes Intro im Vergleich zu den gewöhnungsbedürftigen Intros der letzten Wochen !

    Ryder vs BroskIntyre
    Das Match war recht gut geschrieben. Ein chaotisches Nachspiel nach dem eigentlich Match passt auch recht gut zum Hardcore-Title Geschehen – also rundum gelungene Ausführung. Logisch irgendwie, das Venis im darauffolgenden Backstage Segment sofort Champion werden konnte.

    Hunico/Gabriel Segment
    Gutes Vorspiel zum bevorstehenden Match. Bin gespannt, wie diese Fehde weitergeführt wird. Auch ich hätte hier damit gerechnet, dass Known Justice eingreift und das personelle Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Vielleicht kommt es doch nochmal zu einem „Stable“-Krieg.

    Otunga vs Ziggler
    Ausführlich und gut geschriebenes Match. Otunga gewinnt ohne Einwirkungen – irgendwann wird er wohl seinen Koffer einlösen denke ich ;)

    Jericho vs Christian
    Gutes Finish bei diesem Match, dass auch wieder recht ausführlich und gut geschrieben wurde. Ich bin gespannt, wie die Fehde weitergeht – obwohl man diese irgendwie auch mal zum Ende bringen sollte !

    Hardcore Segment 1
    Hardcore Title = Das chaotischste Titelchaos, dass die WGL je gesehen hat! WGL Attitude – Don’t miss it !

    Gabriel vs Hunico
    Freut mich sehr für Gabriel, dass er seinen Titel verteidigen konnte – er hats verdient! Gutes Finish mit dem 450 durch den Tisch – schade, dass es sowas in Echt nur selten zu sehen gibt ;)! Zusätzlich wurde uach das Hardcore-Titel-Roulette wieder gedreht – das macht Laune !

    Cena vs Miz
    Cena wird tatsächlich IC Champion – hätte ich jetzt so nicht unbedingt erwartet. Bin gespannt wie Ihr Cena mit einem IC-Gürtel verkaufen werdet in den Shows…

    Laurinaitis/HHH Segment
    Ich habe es seit Wochen vermutet und bin mir immer sicherer, dass Big Johnny irgendwas mit Known Justice zu tun hat – ich bin mir nur noch nicht hundertpro sicher inwiefern das ganze miteinander verbunden ist ! Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen eine Aufklärung verdient haben !

    Punk vs HHH
    Punk gewinnt mit Unterstützung von Big Johnny gegen HHH – ich bin jetzt schon auf die Enthüllung gespannt!


    Hardcore Segment 2
    Bei diesem Segment war ich einfach nur froh, dass der Titel nicht nochmal gewechselt ist 

    Rock'n'Rolla vs Austin/Show
    Sehr gutes Match mit viel Tag-Team Arbeit – ein Lob an die Writer dieses Match!

    Lesnar vs Randy Orton
    Sehr geiles Match! Otungas Cash-In wurde von Brock abgewendet – bin gespannt, was hier im Nachhinein noch passieren wird.
  • Opening:
    Schlechter als in den Weeklies..sry ist aber so.Hätte mir ordentliche Kommentare zu den Matches gewünscht aber naja man kann nicht alles haben.

    Drew vs. Ryder:
    Dann direkt das Hardcore Titelmatch.Ich dachte wirklich BimBam könnte Truth besiegen,naja vielleicht das nächste Mal.Ansonsten gut geschriebenes Match mit guten Eingriffen am Ende des Matches pinnt dann aber Drew Ryder..und Ryder war dann auch kurzzeitig Champion.Wechselt ja öfter als die Unterhose von Big Daddy V.(no sense)

    Aftermath:
    Drew verliert den Titel dann gegen Venis der ja ein Match gegen Cesaro haben wollte und dieses Match wohl vielleicht so bekommen wird.Ansonsten gefällt mir das ganze Szenario zwischen Venis & Cesaro auch gut,nun da der Titel weg von Drew ist..mal sehen was passiert.

    Hunico & Gabriel Segment:
    Ok Hunico & Camacho bedrohen hier mal paar Angestellte.Finde es ja besser wenn sie Wrestler rumkommandieren.Gabriel kommt sozusagen zum Save und zeigt hier auch keine Angst gegenüber dem Cartell.Scottys Rückkehr kam dann überascht..mal sehen ob er dann am Ende sein Match gegen Gabriel bekommt.

    David Otunga vs. Dolph Ziggler:
    Nettes Match finde in letzter Zeit die Matches von Otunga ja echt gut und auch hier konnte das Match mit diesen guten Aktionen überzeugen.Respekt an den Writer,frage mich warum der sich so zurückhält will mal wissen wer das Match geschrieben hat.Ansonsten tolles Ende einer Fehde,auch wenn ich eine Verlängerung gerne gesehen hätte.

    Trish Interview:
    Trish spricht hier dann kurz vor ihrem Match nochmal mit Todd.Lita kriegt sie dann hier zu fassen und verletzt Trish wohl..mal sehen ob sie heute noch auftreten kann oder nicht.Finds ja selbst schade,wenn das Match nicht gespielt wurde.Denke war aber noch nicht das letzte Wort zwischen den beiden.

    Christian vs. Jericho:
    Man kann doch auch mal eine Fehde mit einem Unentschieden enden lassen obwohl diese hätte vielleicht sogar noch Potenzial und wurde sozusagen seit Tribute to the Troops aufgebaut wenn man die Tatsachen bedenkt und auch die Vergangenheit miteinbringt.Schade aber das das Match nicht gespielt wurde,trotzdem ein gutes Ende gewählt worden.

    HC Titelsegment:
    Hier wird dann mal kurzzeitig Sheamus zum Hardcore Champion.Haha mir gefällt es wie Sheamus hier hinzukommt und sich mal kurz den Hardcore Titel schnappt,ist ja wie ein Teufelskreis den Sheamus hier beendet.

    Melinas Angreiferinnen:
    Mit Lita hatte ich nicht gerechnet..Eve hatte ich schon im Verdacht wenn man sich an die Kane Szenerie der WWE erinnert wo er den Übeltäter suchte der seinen Bruder "getötet" hat.Das dann aber beide ein Team sind kann ich mir nicht vorstellen da mir Eve eher wie eine Einzelgängerin vorkommt als wie eine die sich mit jemandem verbündet auser Christy natürlich..achja wo steckt die überhaupt?

    LayCool Segment:
    Joa ehm..mal sehen wie der LayTrick funktioniert würde ich sagen.Ansonsten fand ich dieses Segment wie ein Lückenfüller..sollte lieber ansatzweiße was gutes rein.Hypt die Fehde jedoch ein bisschen..

    Cruiserweight Titelmatch:
    Gabriel bleibt weiterhin Champion..Dreather war am Anfang ja nicht der beste Spieler aber jetzt hat sich das irgendwie gedreht und ich denke er könnte mit Truth und Lapaz hier mithalten und wir wissen die beiden sind fast "unbesiegbar"(beated Truth :D).Ansonsten gefällt mir wie ihr hier auch noch Sheamus & Co miteinbaut.Am Ende schnappt sich Val Venis dann die Hardcore Championship & Justin kann Hunico besiegen,vielleicht gibt es jetzt neue Herrausforderer?

    Intercontinental Titelmatch:
    Für mich ist die Matchreihenfolge irgw. komisch..aber ok.Hier gewinnt dann tatsächlich John Cena und ich hätte ehrlich gesagt Anna eine größere Titelregentschaft gewünscht.Wollte wohl nicht sein,Cena nun Intercontinental Champion hoffentlich wird das nicht wie im letzten Jahr wo wir einen sehr langen World Champion hatten und der war auch Cena.

    Laurinaitis & Hunter Backstage:
    Laurinaitis will wirklich klar machen das er auf Hunters Seite steht?Denke mal es ist kein großes Geheimnis seit der letzten Ausgabe mit dem Briefumschlag das Laurinaitis mit Punk irgendwas zutuhn hat.Mal sehen was es ist..ansonsten ein Segment was Überaschungen da lässt.Gefällt mir!

    Divas Championship Match:
    Dachte schon corona casht heute noch den Koffer ein.Ansonsten Schade das Nikki das Match nicht für sich entschieden hat..Omega hat den Titel jetzt schon ziemlich lange.Das Match ist gut geschrieben Respekt an den Writer aber hier war das Ende dann etwas lahm und erinnert mich an das Brie vs. Layla Match.

    Santino bei Cole:
    Marella ist nun Schuld daran das Cole das Match zu einem normalen Match umändern.Denke Brock sollte sich beide schnappen und nicht nur Cole,das Video fand ich dann auch gut.Aber Brock kam eher weniger im Video vor.Denke mal das Match endet dann via DQ oder so wenn Cole das Match umändert.

    Cm Punk vs. Triple H + Aftermath:
    Hätte mir eher ein längeres Match vorgestellt..dieses hier war eher kurz als lang und Hunter verliert tatsächlich.Hier dann meine Frage:Was passiert mit Triple H?Wenn er weiterhin bleiben sollte,wird dieser auch ein Stable gründen?Fände es gut wenn sich Known Justice aufeinmal sozusagen dem Bösen wendet und Cole ein Gruppe aufbaut :D.Freue mich auch schon auf Raw..

    HC Titelsegment:
    Das Ende muss ja dann Cesaro krönen selbstverständlich,und ein Tagteam mit Cesaro & Sandow wäre auch nicht schlecht :D Val Venis dann dank Sheamus auch zur Flucht gekommen und der Titel wechselt nicht.Freue mich schon auf Cesaro vs. Val Venis..und aufjeden Fall freue ich mich auf das neue Gimmick von Val..leider.

    Beerdrinkers & Hellraisers vs. Rock N Rolla:
    Das Match entscheidet dann Rock N Rolla für sich.Find ich nicht so tragisch,da mir schon klar wurde das ich & desperado auch ohne Titel Spaß am Team haben können :D Mal sehen ob es zu einem Rematch kommt oder wer die nächsten Herrausforderer von Team Rock N Rolla sind.Zum Match:Das hier also das Co-Main Event.Verständlich wenn man die Wrestler die in diesem Match sind ansieht.Rocky entscheidet hier dann auch den Sieg für ihr Team und muss Slater mitschleifen..hoffe da kommt auch mal was von ihm.

    Main Event + Aftermath:
    Lahmes Ende..aber man kann auch nichts dagegen machen wenn so viele Optionen schon von vorherigen Matches genommen wurden.Finde es ja schade das dieses Match nicht gespielt wurde und kinglion in letzter Zeit inaktiv wirkt da ich mich für ihn gefreut hatte als er Champion geworden ist.Brock ist hier dann doch nicht Champion und lässt seine Wut bei Otunga aus der World Champion werden könnte... :(

    Fazit:Alles in allem ein durchschnittlicher Payperview..wurden ja 3Matches nicht gespielt und das ist für ein PPV viel.

    --- Ergänzt: 19:48 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:41

    bin feddig

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()

  • Intro
    Viel zu kurz geworden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man mehr auf die Matches eingeht, was leider nicht passiert ist.

    McIntyre vs. Ryder
    Als Opener ist dieses Match gut gewählt. Auch der Kampf an sich fand ich in Ordnung. Nett, dass der Hardcoretitel ein bisschen mehr zum Einsatz kam und andere in diesen Kampf eingriffen.

    Venis & McIntyre
    Dieses Hardcoresegment geht in Ordnung. Venis schafft es also den Titel zu erobern und muss ihn nur noch bis zum Ende der Show verteidigen.

    Hunico & Gabriel
    Hypt das Match der Beiden ganz gut, muss ich sagen. Hunico gefällt mir in diesem Segment ganz gut und dürfte vermutlich auch ein spannendes Match werden. Scotty kommt hier zur Rettung und ich vermute mal, dass er vielleicht auch noch in die Fehde bald noch weiter eingebunden wird.

    Otunga vs. Ziggler
    Gut geschriebenes Match. Otungas Sieg stärkt ihn weiter und dürfte ihm auch noch im Main Event später helfen. Was mich ein bisschen gestört hat, dass dieser Kampf doch zu lang geworden ist. Da hätte man einen oder zwei Absätze noch wegmachen können.

    Interview Trish
    Lita attackiert Trish, was die Story weiterführt. Trish wäre schon eine logische Wahl als Verdächtige auf den Angriff auf Melina. Tippe aber mal, dass sie es nicht wahr. Bin mal gespannt, was da noch passieren soll.

    Jericho vs. Christian
    Fand das Match ganz in Ordnung. Schade, dass uns hier kein Sieger präsentiert worden ist. Hoffe mal, dass diese Fehde noch etwas weitergeht und dann endlich einen Sieger hat in dieser Fehde.

    Lita & Melina
    Schade, dass das Match nicht stattfindet. Die Angreiferin ist nun auch gelüftet und es stecken zwei Diven dahinter. Lita und Eve sind also die Übeltäterinnen. Mal sehen, was da ihre Bewegründe waren, aber ansonsten fand ich das Segment ganz gut gemacht.

    Laycool
    Finde dieses Segment ganz gelungen. Laycool kam gut rüber, aber auch die Bellas waren nicht schlecht in ihrer Rolle. Hypt auch ganz gut ihr bevorstehendes Match. Ich warte dann mal ab, wer das gewinnen wird.

    Gabriel vs. Hunico
    Gutes Match, dass man hier lesen konnte. Nette Idee, den Hardcoretitel hier einzubinden, aber mit so vielen Auftritten, geht er mit langsam auf die Nerven. Ein TLC Match ist meines Erachtens zu viel in dieser Fehde, da ein normales Ladder Match besser gepasst hätte. Hier hätte man das Match auch ein bisschen verkürzen können

    The Miz vs. Cena
    Auch dieses Match geht in Ordnung und hatte auch die richtige Länge. The Miz verliert also gegen Cena, der nun alle drei Titel einmal gewinnen konnte in der WGL. Rhodes war also nicht im Match, was ich auch gut finde. Bräuchte auch keine Titelmatches mehr in nächster Zeit.

    Triple H & Johnny
    Ich finde Johnny sehr merkwürdig in diesem Segment. Er bietet zwar seine Hilfe an, aber bei ihm bekommt man so ein ungutes Gefühl, was daran liegt, dass er in den letzten Wochen sehr oft bei Punk zu sehen war. Sollte Johnny wirklich im Match auftauchen, dann wäre es spannend, ob er eingreift und für wen.

    Layla vs. Nikki
    Gut geschriebenes Match. Was mich hier ein bisschen stört, dass man zu oft die Namen der beiden Diven verwendet hat. Man hätte das besser lösen können. Omega bleibt weiter Champion und mal sehen, wer nun Layla an die Wäsche darf.

    Cole & Santino
    Unglücklich, dass man Santino hier eingebaut hat, da er schon in den Hardcoresegmenten war. Verstehe jetzt nicht, warum die Stipulation geändert wird. Warte da mal ab, warum das passiert ist.

    CM Punk vs. Triple H
    Das Bild von CM Punks Einzug finde ich etwas unpassend. Das Match an sich fand ich gut geschrieben. Johnny hintergeht Triple H, was wohl kaum einen überrascht hat. ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie der Referee den Schlagring nicht bemerken konnte. Punk hat also nun auch Johnny an Bord und mal sehen, was sie noch so vorhaben.

    Venis
    Ich finde dieses Gimmick weiterhin gut. Was mich nervt, dass man schon wieder ein Hardcoresegment hat, was zu viele sind. Was mich auch stört, dass Venis der Champion ist und sich darum wohl gar nicht kümmert.

    Tag Team Match
    Auch dieser Kampf ging in Ordnung. Hoffe, dass diese Fehde zwischen diesen Teams weitergeht und wir vielleicht sogar ein Rückmatch um die Titel bekommen werden. Ich finde, dass in dieser Fehde noch viel Potential steckt, was man ausnutzen könnte.

    Orton vs. Lesnar
    Das Match finde ich gut geschrieben, bis auf das Ende. Lesnar weiß, dass der Titel nicht wechseln kann durch Auszählen und macht nichts dagegen. Das ist schon etwas merhwürdig. Otunga will danach seinen Koffer einlösen, aber Lesnar hindert ihn daran. Könnte noch spannend werden, was Otunga dazu sagen wird bei RAW.

    Fazit
    War ein durchschnittlicher PPV. Schade, dass ein paar Matches nicht gespielt worden sind. Ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zum meckern bei diesem PPV, bis auf dem Main Event. Bin mal gespannt, wie die nächste RAW-Ausgabe ausgehen wird.