UFC3Sixty News // Rousimar Palhares sieht sich vor einer schweren Aufgabe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC3Sixty News // Rousimar Palhares sieht sich vor einer schweren Aufgabe...




      In einem Interview mit MMA-Weekly ließ der BJJ und Luta-Livre Schwarzgurt Rousimar Palhares verlauten, dass er sich bereits jetzt schon vor der schwierigsten Aufgabe seiner Karriere sieht.


      MMA-Weekly: "Mister Palhares, mit Anderson Silva steht ihnen im Octagon einer der besten Mixed Martial Arts Kämpfer aller Zeiten gegenüber. Wieviel Respekt haben sie vor ihm?"

      Palhares: "Sehr viel. Man muss nicht viele Worte über ihn verlieren um seine Fähigkeiten in diesem Sport zu erkennen. Schauen sie sich einfach eine Minute irgendeines Kampfes von ihm an."

      MMA-Weekly: "Wenn sie ein Außenstehender wären - nehmen wir an ein Fan - welche Siegeschancen würden sie sich einräumen?"

      Palhares: "Ich denke ich würde Anderson als Favoriten sehen, gleichzeitig aber an Rousimars, also an meine (lächelt), Submissions denken, die einen Kampf im passenden Moment entscheiden können."

      MMA-Weekly: "Hätten sie sich einen anderen Gegner zum, in Gänsefüßchen, Einstieg gewünscht?"

      Palhares: "Hm... ich hatte keinen bestimmten Wunsch. Auch keinen gegen den ich nicht kämpfen hätte wollen. Allerdings sehe ich Anderson Silva als größte Herausforderung, die mir in dieser Gewichtsklasse passieren kann. Egal welche Kämpfe noch kommen werden, ich bin mir sicher dass mir dieser am meisten abverlangen wird."

      MMA-Weekly: "Glauben sie an ihren Sieg?"

      Palhares: "Sonst würde ich nicht kämpfen. Außerdem weiß ich, dass Anderson diesen Kampf auch nicht auf die leichte Schulter nimmt, was mich stärker werden lässt."

      MMA-Weekly: "Eine letzte Frage noch Mister Palhares. Wie wird dieser Kampf ausgehen?"

      Palhares: "Im schlimmsten Fall entscheiden die Judges, und das möchte ich vermeiden. Eine Punktniederlage ist eine Katastrophe für mich, da weiß man nicht woran man ist. Entweder beende ich den Kampf frühzeitig, oder Anderson. Ich gehe lieber KO als mich auf Punktzetteln bewerten lassen zu müssen."

      MMA-Weekly: "Wir danken ihnen für dieses Interview."