UFC TV: Maia vs. Marquardt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC TV: Maia vs. Marquardt



      [youtube=4BfdUlILAW0]UFC Intro[/youtube]




      Anik: "Herzlich willkommen und schönen guten Abend, zu UFC TV! Wir befinden uns heute im Pearl at the Palms, im wunderschönen Las Vegas, Nevada! An meiner Seite wieder UFC3Sixty Hall Of Famer Randy "The Natural" Couture und wir haben heute sechs Fights. Hallo Randy, was erwartet die Fans heute alles?"

      Couture: "Auch von mir erst einmal schönen guten Abend, Las Vegas! Zu unseren Fights. Starten wird der Abend mit zwei Bantamweight Fights, wenn im ersten Kampf Joseph Benavidez auf Renan Barao trifft und im darauffolgendem Kampf stehen dich "The California Kid" Urijah Faber und Scott "Young Guns" Jorgensen gegenüber!"

      Anik: "Desweiteren werden im Welterweight Thiago "Pitbull" Alves und Nate Diaz aufeinandertreffen. Es versprich spannend zu werden."

      Couture: "Nicht vergessen sollte man den Lightweight Bout zwischen "The Answer" Frankie Edgar und "The Carpender" Clay Guida. Auch der drauffolgende Kampf findet im Lightweight statt, wenn Gray Maynard seinen Titel gegen Sean Sherk aufs Spiel setzt!"




      Anik: "Der letzte Kampf des Abend und damit der Main Event wird im Middleweight stattfinden. Der fünffache Brasilian Jiu Jitsu Weltmeister Demian Maia wird seinen Titel gegen Nate "The Great" Marquardt verteidigen! Den Anfang machen aber nun erstmal die Bantamweights - Joseph Benavidez vs. Renan Barao!"





      [youtube=QoylWUAWr5w]Joseph Benavidez (Waldorf) vs. Renan Barao (Weasellony)[/youtube]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Joseph Benavidez durch Submission via Rear Naked Choke - RDE 3 (2:57)






      [youtube=EM6MeFBYW-M]Scott Jorgensen (Mastermind) vs. Urijah Faber (Koka Koala)[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger: "The California Kid" Urijah Faber durch TKO - RDE 3 (2:48)






      [youtube=RI4hAk7f3Bc]Nate Diaz (Stevo) vs. Thiago Alves (Svemirac)[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Thiago "Pitbull" Alves durch TKO - RDE 3 (0:36)






      [youtube=APSMEyI3TaU]Clay Guida (LicensedPuffy22) vs. Frankie Edgar (Ix Homie xI)[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Clay "The Carpender" Guida durch Split Decision 29/28 28/29 29/28




      Co Main Event - Lightweight Titlebout


      [youtube=E4_R90uen2g]Gray Maynard (Mastermind) vs. Sean Sherk (Waldorf)[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger und neuer UFC3Sixty Lightweight Champion: "The Muscle Shark" Sean Sherk durch KO - RDE 4 (4:27)




      Main Event - Middleweight Titlebout


      Der Kampf startete trotz des großen Drucks auf beiden Seiten mit einem ehrenvollen Fistcheck. Nach einer kurzen Abtastphase konnte Marquardt die ersten Treffer landen. Maia versuchte im Stand-Up dagegen zu halten, kassierte aber eine hohe Anzahl an Körpertreffern. Als die heiße Phase etwas abklang, passierte Maia eine kleine Unachtsamkeit und Marquardt holte ihn von dem Beinen. Dort gelang es Marquardt weiter Kopf und Körper von Maia zu bearbeiten. Nach einer gescheiterten Submission konnte sich Maia schließlich wieder in den Stand-Up befreien. Kurz vor Schluss der ersten Runde gelang Marquardt ein harter Uppercut. Maia wirkte wie betäubt, Marquardt konnte allerdings nicht nachsetzen und so endete Runde 1.

      Runde 2 - Fistcheck und los ging es mit einem Takedownversuch von Maia. Dieser scheiterte und Marquardt setzte zu einem Choke an. Maia konnte sich allerdings locker befreien. Weiter ging es im Stand-Up, wo Marquardt noch immer den Kampf kontollieren konnte. Nach ein paar schönen Combos von beiden Seiten, endete der Kampf schließlich wieder auf dem Boden. Marquardt bearbeitete Maia weiter aus der Open Guard und landete eine unmenschliche Zahl an Körpertreffern. Kurz vor Ende der zweiten Runde gelang es Maia sich auf die Beine zu retten. Dort überraschte er dann Marquardt mit einem schnellen Takedown. Schnell arbeitete er sich in die Side Control vor und setzte zum Anaconda Choke an, welcher Marquardt in sichtliche Probleme brachte. Die Pause rettete Marquardt in die dritte Runde.

      Auch die dritte Runde startete mit einem Fistcheck. Maia ging sehr defensiv zur Sache um bei dem großen Schaden den er schon erlitten hatte, keinen Fehler zu machen. Doch plötzlich landete ein knallharter Uppercut von Marquardt, der Maia getroffen auf die Knie sinken lies. Gegen die drauffolgenden Schläge konnte sich Maia nicht mehr wehren und so ging der Kampf zu Ende!

      Spoiler anzeigen
      Sieger und neuer UFC3Sixty Middleweight Champion: Nate "The Great" Marquardt durch TKO - RDE 3 (0:28)




      Anik: "Es ist vorbei, wir haben zwei neue Champions! Sowohl Sean Sherk als auch Nate Marquardt konnten sich gegen die Champions durchsetzen. Gratulation an beide! Wow!"

      Couture: "Unglaublich wie dominant Marquardt gegen Maia war. Die Mehrzahl der Fans ging ja von Maia's Sieg aus. Ich bin überrascht. Glückwunsch!"

      Anik: "Wir sind am Ende einer spektakulären UFC TV ausgabe angelangt. Seien sie auch nächste Woche dabei, wenn im Main Event George "Rush" St-Pierre auf Carlos Condit trifft!"


      --------------------

      Grafiken: Lee
      Text & Gestaltung: Payne
      Fightcardgrafiken: Lee

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Erstmal zur einleitung. Alles wunderbar aufgebaut. Sieht gut aus und man freut sich schon auf den Fight. Bis jetzt hab ich ihn auch noch nicht gesehen :)

      Joseph Benavidez (Waldorf) vs. Renan Barao (Weasellony)

      Erste Runde etwas einseitiges zermürben. Denny in der 2 Runde klar schwächer auch wenn es durch einen Superman Punch um Takedown Abwehren kommt xD Komisch aber naja. Die 3 Runde durch Sub gewonnen. Schöner und spannender Fight der in jeder Runde sein bestes gezeigt hat. ^^

      Scott Jorgensen (Mastermind) vs. Urijah Faber (Koka Koala)

      Ja dachte schon noch dem ersten schlag von Scott gehts los gegen Faber. Aber Koka zeigt sich von einer unaufhaltsamen Leistung. Ich hoffe ich hab demnächst auch mal die Ehre.
      Von euch beiden Super gute Aktionen doch am ende reichte es halt nicht gegen Koka. Wunderbar. Volle Konzentration bei beiden. Merkt man total :)

      Nate Diaz (Stevo) vs. Thiago Alves (Svemirac)

      Runde 1 gibts keine xD RUNDE 2! Oh my Goodness! Was für ein kack xD ALs erst ma Steffen! Wieso hast du keine Sub angesetzt xD Da waren mehr als 10 versuche drinn. Und Svemi -.- Was Schnippste so viel xD Ja ne schade das es keine erste runde gibt aber die 2 war Aktion geladen. machte Spaß zu sehen. Erstrecht die 2 Hacken von Diaz am schluss und mal schaun was die 3 Runde bringt. Oh so vie gleich o.O naja. Doggy halt :/ aber verdienter Sieg so oder so. Schöne leistung von beiden. Man merkt stetige verbesserungen bei Stevo. Gefällt mir.

      Clay Guida (LicensedPuffy22) vs. Frankie Edgar (Ix Homie xI)

      Gut das ich den nisch noch ma schaun muss xD Ja viele Fehler. Viel was man anders hätte machen müssen. Aber verdient hätten wir mal ein Draw xD
      Ja ne Hab mich auf geregt aber was solls ^^ freu mich das ich jetzt Miller nehmen kann. Das ich nicht mit Edgar und Pickett fast 2 identische kämpfer habe :)

      Gray Maynard (Mastermind) vs. Sean Sherk (Waldorf)

      Ja Mastermind in der 1 Runde einfahc nur unterlegen. Ok so schlimm is es nich xD aber Sherk machte eindeutig mehr :)
      Runde 2: Muss sagen bis zu den letzten 20 Sec sehr ausgeglichen. Dann eine nette Aktion das Denny nicht auf Mastermind eingeprügelt hat. Sonst wäre der schon halb Tod gewesen xD Ja dach gleich noch ein Rock von Gray und schon is wieder alles Ausgeglichen ^^
      Runde 3: Oh oh Mastermind musste hart kassieren o.O das war die runde die entscheident ist 100%
      Runde 4: Mastermind: Respekt das du noch so au dein Gegner zu gehst mit em schaden. Ende hab ich mir so jetzt gedacht xD scheiß Spinning Moves ^^ Hammer Fight und das ende auch gut :)

      Demian Maia (Payne) vs. Nate Marquardt (Kabam)

      Hübscher Bericht xD aber glaube sehen is immer besser als lesen. Aber GW an Kabam.
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Danno ()

    • Also erstmal möchte ich sagen, dass ich etwas Text rund um das Event immer sehr schön finde :)

      Dass es mehr Arbeit für den Showwriter bedeutet ist mittlerweile ja bekannt, vor allem, weil man ja keine langweiligen Phrasen benutzen möchte.

      Nun zu den Fights^^


      Benavidez/Barao

      Wow! Den Fight fand ich mal richtig cool. Ich dachte dass Benavidez hier eine klare Vorstellung hinlegt, aber stattdessen hat Barao stark gekämpft und Joseph immer wieder gerockt, krass^^
      Ich meine, den Druck hat Benavidez gemacht, aber Barao hat extrem gut dagegen gehalten und für mich Runde 1 & 2 nach Punkten geholt. Der Choke in Runde 3 von Benavidez war dann das Highlight. Die Submission war in meinen Augen genial! Nach dem Rock einen Aufgabegriff anzusetzen war sehr mutig und extrem clever. Das hätte nicht jeder gemacht, Kompliment! Weasel muss sich hier aber keine Vorwürfe machen. Das war ein sehr guter Kampf mit Barao.

      Jorgensen/Faber

      Ja der Kampf ist im Vorfeld leider 4 mal abgestürzt, bis es dann endlich geklappt hat. Mir haben aber alle Fights Spaß gemacht^^
      Ich weiß dass Mastermind anderer Meinung ist (;)), aber mein Gefühl war, dass auch die Fights davor eine ähnliche Tendenz hinsichtlich des Kampfverlaufs aufwiesen. Da das Bantamweight nicht meine Stärke ist, bin ich auf jeden Fall froh, mit Faber einen sehr starken Kämpfer zu haben. Denn den braucht es bei mir um nicht von jedem weggeputzt zu werden :D

      Diaz/Alves

      Wo waren die Submissionversuche? Wo waren sie!?^^
      Ich glaube das hat sich jeder Zuschauer gedacht. Naja, der Pitbull hat total überzeugt, hart gekämpft und das Octagon für Nate an diesem Abend in eine Hölle verwandelt. Nichts desto trotz waren Submissions das Werkzeug für Diaz um hier den Kampf für sich entscheiden zu können. Es gab viele Möglichkeiten, gerade aus der Defense am Boden. Ob Alves da getappt hätte, ist die andere Frage. Trotzdem hätten hier die Subs kommen müssen!
      Aber unanhängig davon, Glückwunsch an Alves, starke Leistung :t-up:

      Guida/Edgar

      Clay macht einfach Edgar platt, heftig. Aber so aktiv wie er war, geht der Sieg absolut in Ordnung finde ich. Guida hat mich hier mächtig überrascht und eine hervorragende Leistung an den Tag gelegt. Aufgrund dieses starken Auftritts von Puffy, ist das mein FotN. Ein sehr schöner Kampf von beiden auf jeden Fall.

      Maynard/Sherk

      Hier sind auf alle Fälle zwei Eisenschädel aufeinander getroffen :D
      Wie kann man denn mit so einer roten Rübe noch so lange stehen? Unfassbar^^
      Ein technisch auf gutem Niveau geführter Kampf von beiden finde ich. Den kann man sich gut angucken. Sean hatte aber größtenteils die Nase etwas weiter vorn.
      Hab hier von Gray natürlich viel mehr und aggressiveres Groundgame erwartet, aber gegen Sherk war das in diesem Kampf nicht leicht. Und dann noch das Knie am Ende von Runde 2 :worship:
      Toller Fight, toller Sieg, übler Knockout! Schade dass Waldorf nicht mehr dabei ist :(

      Maia/Marquardt

      Das war offensichtlich ein Kampf mit einigen Uppercuts von Nate, die letztendlich Wirkung zeigten^^ Hatte hier auch auf Maia gesetzt, da ich an die Kraft der Subs geglaubt habe. Versuche gab es ja wenn man dem schön geschriebenen Bericht glaubt. Der TKO kam in Runde drei dann echt schnell, Maia war dementsprechend bestimmt schon stark angeschlagen. Glückwunsch an Nate zum Titel! :t-up:


      --------------------

      Danke für die Show und Gruß, Koala :)