SmackDown #51 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #51 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Es ist wieder so weit! Nach einer grandiosen Show in der letzten Woche befinden wir uns heute im wunderschönen Boise! In Idaho!“

    Michael Cole: „Ganz richtig! Boise ist bekannt für seine vielen Erholungsgebiete bekannt. Außerdem gibt es hier viele Sportmöglichkeiten!“

    Jerry Lawler: „Du sagst es, Michael. Deswegen ist es doch mehr als passend, dass wir heute hier gastieren. Die Zuschauer können sich auf den Rängen erholen – während sich die Superstars im Ring abrackern!“



    Michael Cole: „Hast du schon gehört, ob wir heute ausverkauft sind, Jerry!“

    Jerry Lawler: „Ersten Informationen zufolge ja! Das Idaho Center fasst um die 12000 Zuschauer – und alle Plätze sind mehr als gut gefüllt.“

    Michael Cole: „12000? Ich hätte mir mehr erwartet…“

    Jerry Lawler: „Sicher, wir waren schon in größeren Hallen – aber was wir bis jetzt gehört haben, ist das WGL Universe heute super drauf! Ich bin mir sicher, die werden den größeren Austragungsorten ins nichts nachstehen!“

    Michael Cole: „Hoffen wir es. Hast du dich von letzter Woche erholt?“

    Jerry Lawler: „Und wie! Ich bin fit wie ein Turnschuh! Ich höre gerade, dass es losgehen soll. Viel Spaß, Leute!“



    Wir sind in den Katakomben des Idaho Centers und sehen Natalya, die sich gerade aufwärmt. Ihre Konzentration wird aber von einem Klopfen an der Tür unterbrochen.

    Natalya: „Ja bitte?“

    Als die Türe aufgeht, steht der Hitman Bret Hart im Raum und hat eine ernste Miene auf dem Gesicht. Natalya umarmt ihren Onkel, der aber scheinbar nicht besonders gut drauf ist.

    Natalya: „Was ist los Onkel Bret? Du ziehst ein Gesicht, als wenn die Welt untergeht.“

    Bret Hart: „Was war das vergangene Woche?“

    Natalya schaut den Hitman fragend an und zuckt mit den Schultern.

    Natalya: „Was soll denn gewesen sein? Ich weiß gerade nicht, was du willst.“

    Bret Hart fährt sich durch die, mittlerweile recht dünnen, Haare und sein Gesichtsausdruck wird noch ernster.



    Bret Hart: „Nattie… ich habe zufällig mitbekommen, wie du bei diesem David Otunga in den Armen lagst. Soweit ich weiß, ist der verlobt…“

    Natalya: „Er war verlobt und außerdem, spionierst du mir nach? Da läuft nichts mit David, ich habe ihm nur meine Hilfe angeboten, weil seine Verlobte Schluss gemacht hat. Er ist ein guter Freund, mehr nicht! Was ist denn aus dir geworden? Der stolze Hitman ist nur noch ein billiger Spion oder was?“


    Der Hitman ist doch ziemlich geschockt von der Ansprache seiner Nichte, will sie beruhigen, doch Natalya blockt ab.

    Bret Hart: „ Nein, nein, ich habe nirgendwo spioniert. Ich kam da an der Umkleide vorbei und sah es eben durch die offene Tür. Glaub mir Kleines, der Typ ist nicht gut für dich! Hast du gesehen, was der an Ted jr.‘s Seite veranstaltet hat? Der Mann ist ein respektloser, überheblicher Proll!“

    Natalya schüttelt bei jedem einzelnen Wort ihres Onkels den Kopf.

    Natalya: „Nein das ist David nicht. Ich weiß nicht, wie ihn Ted manipulierte, aber er ist nicht so, wie er sich da bei Money Inc. Darstellte. Ich kenne ihn ja schon länger und weiß, wie er wirklich ist. Bret… ich bin keine 14 Jahre mehr, ich kann wohl selber entscheiden, mit welchen Leuten ich mich abgebe und ich weiß auch, welchen Leuten ich vertrauen kann.“

    Bret Hart nimmt die Hände seiner Nichte und das wütende Gesicht ist jetzt eher besorgt.

    Bret Hart: „Natalya, ich will doch nur, dass es dir gut geht. Ich habe in meinem Leben genug durchgemacht, um zu wissen, dass viele mit Masken spielen. Der Typ ist kein guter Umgang!“

    Die Tochter von Jim Neidhart reißt sich von ihrem Onkel los und schüttelt nur den Kopf.



    Natalya: „Was ist dein Problem? Ich sagte doch, dass wir nur gute Freunde sind! Du gehst jetzt besser, ich muss mich auf mein Match gegen Misery vorbereiten.“

    Bret Hart: „Natalya bitte ich will dir doch nichts Böses…“

    Natalya: „Raus…“

    Bret Hart dreht sich enttäuscht um, läuft beim Rausgehen aber genau in die Arme von David Otunga, der scheinbar zu Natalya wollte.

    Bret Hart: „Was willst du hier?“

    David Otunga: „Ich wollte mich nochmal bei Natalya entschuldigen, dass ich sie vorige Woche so angegangen bin und wollte ihr danken, dass sie mir ihre Hilfe angeboten hat, Sir.“


    Bret Hart: „Ich vermute, sie hat es gehört und jetzt verschwinde! Sie hat ein Match vor sich und ich glaube, du auch. Bereite dich vor und lass meine Nichte in Ruhe, ich will dich nicht bei ihr sehen!“

    Otunga schaut die WGL Legende ernst an und will in den Raum, der Hitman stößt ihn aber immer wieder weg.



    David Otunga: „Was ist Ihr Problem? Ich denke, Natalya ist alt genug, um sich ihren Umgang selbst auszusuchen und braucht keinen Wachhund! Ich möchte ihr das alles nochmal persönlich sagen, wenn sie mich nun in den Raum lassen würden?“

    Natalya schiebt ihren Onkel zur Seite und holt Otunga an seiner Hand in die Umkleide. Bret Hart schaut die beiden an und schüttelt nur den Kopf. Danach verlässt er langsam den Raum, murmelt aber noch etwas vor sich hin.

    Bret Hart: „Nur Freunde also…“

    Natalya und David Otunga schauen sich nur fragend an und damit endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Puh, dicke Luft bei Natalya und Bret Hart?“

    Michael Cole: „Wundert dich das? Die beiden sind in irgendwelchen Katakomben… und in Brets Alter ist es eben normal, dass man anfängt zu modern.“

    Jerry Lawler: „So habe ich das mit der dicken Luft nicht gemeint…“

    Michael Cole: „Wundert mich nicht. Dafür bist du nicht poetisch genug.“



    Wir kommen zum Opener der heutigen SmackDown Ausgabe: Die Money in the Bank-Gewinnerin Misery trifft auf Natalya!

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Als Erste kommt dann auch Misery in Idaho Center und natürlich trägt sie ihren Koffer bei sich. Die Fans jubeln der Latina zu, die sich auch etwas freut, dann aber wieder ein ernstes Gesicht macht, nur um kurz darauf wieder zu lächeln.



    Misery geht zielgerichtet in den Ring, wo sie ihren Fans nochmal kurz zuwinkt und dann auf ihre Gegnerin wartet.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Ihre heutige Gegnerin, Natalya, kommt ebenso unter positiven Reaktionen in die Halle.



    Die Tochter von Jim "The Anvil" Neidhart läuft mit einem gequälten Lächeln die Rampe runter, der kleine Streit mit ihrem Onkel scheint ihr nicht unbedingt gut zu tun. Nattie versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen und klatscht mit ihren Fans ab, bevor sie dann auch in den Ring geht, wo Misery schon wartet. Der Ringrichter bittet die Latina, ihren Koffer wegen dem Match abzugeben, Misery will das aber nicht so recht zulassen. Nach ein wenig Einreden seitens des Offiziellen, übergibt sie ihm doch den Koffer und das Match startet.




    Beide gehen konzentriert in den Lock-Up, wo Natalya erwartungsgemäß den Kraftvorteil hat. Sie will mit einem Suplex nachsetzen, Misery kann die Aktion jedoch erfolgreich abblocken und sich, mit einem Kick gegen den Oberschenkel, aus Natalya's Griff befreien. Die Money in the Bank Gewinnerin nutzt ihre Chance nach dem Tritt und zeigt einen Swing Neckbreaker gegen ihre Kontrahentin! Der Move hat natürlich Wirkung, noch ist es aber nichts dramatisches und Natalya kommt schnell wieder auf die Beine. Wieder kommt es zum Lock-Up, diesmal schlägt die Kanadierin ihrer Gegnerin aber in den Magen und zeigt dann einen Snap Suplex. Auch Misery merkt natürlich die Aktion, kommt aber nicht zum durchschnaufen, da Natalya gleich nachsetzt. Es gibt ein paar Tritte gegen die Beine von Misery, gefolgt von einem Leg Lock. Die Latina kann sich aber recht schnell aus der Submission befreien. Nattie springt auf und rennt auf Misery zu, die den Schwung nutzt und ihre Gegnerin übers Seil auf den Apron wirft. Natalya ist etwas überrascht, hat aber schnell wieder den Fokus und will Misery mit einem Suplex aus dem Ring ziehen. Die Aktion funktioniert aber wieder nicht, da sich Misery am Seil festhält und dann durch die Seile gegen die Hüfte ihrer Gegnerin tritt. Die Latina steigt jetzt auch auf den Apron, schlägt Natalya ein paar Mal auf die Hände und zeigt dann einen harten Russian Leg Sweep auf den Hallenboden! Diese Aktion hat beiden ziemlich weh getan und die Kontrahentinnen liegen mit schmerzverzerrten Gesichtern vor dem Ring.

    Spoiler anzeigen
    Der Ringrichter zählt beide an, die Damen kommen jedoch rechtzeitig wieder in den Ring. Natalya hat sich etwas besser erholt und schnappt sich Misery zu einem Backbreaker. Die Rückenschmerzen sind deutlich sichtbar, auch bei Natalya. Die Tochter von Jim Neidhart will das Match beenden und ihren Sharpshooter zeigen, Misery hält sich jedoch am Seil fest und nach ein paar Tritten ist der Finisher abgewehrt. Die Latina zieht sich, mit Hilfe der Seile, wieder auf die Beine, Natalya setzt aber gleich nach und attackiert wieder das Bein ihrer Gegnerin. Es soll ein Dragon Screw folgen, den Misery aber mit einem harten Enzuigiri verhindern kann! Die Aktion gegen den Kopf von Natalya hat ihre Wirkung nicht verfehlt, denn sie liegt schwer angeschlagen auf der Matte. Jetzt zeigt Misery ihrerseits an, dass das Match enden soll. Sie zieht Natalya hoch und schaut sie mit einem ernsten Gesicht an, nur um dann doch kurz zu lächeln, gefolgt vom GTS, den Misery Bad Omen nennt! Das Cover ist nur noch Formsache und Misery hat diese große Herausforderung erfolgreich gemeistert.

    Siegerin: Misery




    Wir sind backstage bei Matt Striker, der Chris Jericho neben sich stehen hat!

    Striker: "Liebes WGL Universe... Chris Jericho!"

    Aus der Halle hört man Jubel für den Mann aus Winnipeg! Y2J lauscht merklich den Fanchören, die zu seinen Gunsten ausfallen. Er wartet ab, was Striker zu sagen hat.

    Striker: "Chris, letzte Woche standest Du mit Dolph Ziggler, einem Superstar aus dem RAW-Roster, hier im Ring. Du hattest ihn eigens ausgewählt, als Gast für das Highlight Reel bei der großen Anniversary Show. Doch die Sache ging nicht gerade schön aus. Was ist Deine Meinung dazu, Chris?"

    Jericho nickt die Aussagen ab.

    Jericho: "Lass mich Dir was sagen, Striker, Dolph Ziggler ist ein undankbarer, kleiner Mann. Er ist so damit beschäftigt, sich selbst in den Vordergrund zu spielen, dass er vergisst, wem er seine Chance im Business zu verdanken hat. Männer wie ich haben die Wachablösung für die 2-Meter-Hünen mit 3-Move-Repertoire ermöglicht. Er hat einen Job dank Leuten wie mir. Ich habe ihn respektvoll eingeladen, doch er wurde nicht müde, unter die Gürtellinie zu schlagen. Das kann er haben."

    Striker fragt nach.

    Striker: "Das klingt, als hättest Du bereits konkrete Pläne, Chris?"

    Jericho nickt abermals, dieses Mal aber mit einem Tacken mehr Zufriedenheit im Blick.



    Jericho: "Oh, ja, absolut. Wie Du bereits richtig angemerkt hast, ist Ziggler Teil des RAW-Rosters. Ich war heute bereits am Büro von Bischoff vorbeigegangen, aber scheinbar hat dieser heute irgendwen zu Besuch, sodass er keine Zeit für seine Superstars hat. Aber was solls. Dem Internet sei Dank konnte ich heute vor der Show Mike Adamle, den General Manager von RAW kontaktieren. Wie sich herausstellen sollte, sieht Mister Adamle vieles ähnlich wie ich. Ich habe ihm einige Vorschläge gemacht, ich habe meine Audienz genutzt. Wie Ihr sicher mitbekommen habt, bietet dieser clevere Mann jedem Mitarbeiter der WGL genau eine Audienz. Und ich habe dafür gesorgt, dass meine wirklich was zählt."

    Striker hakt mit fragendem Blick nach.

    Striker: "Chris, heißt das, wir sehen Dich morgen bei RAW?"

    Jericho schüttelt den Kopf.

    Jericho: "Leider nicht. Ich habe morgen anderweitig zu tun. Aber die besten Pläne sind die, die sich langsam entwickeln."

    Jerichos Handy klingelt plötzlich! "Marty No More" von seiner Band, Fozzy, dröhnt aus den kleinen Handy-Lautsprechern. Jericho entschuldigt sich kurz mit einer höflichen Handbewegung.

    Jericho: "Heey KD! Was geht bei Dir? Na klar. Na sicher... ja... ich habe alles abgeklärt... ja... was denkst Du denn? Aber hey, ich muss gerade arbeiten. Wir sehen uns nächste Woche... ja, Du auch. Absolut... Ciao!"

    Striker öffnet den Mund, als wolle er fragen, wer das war.

    Jericho: "Das war ein guter Freund von mir."

    Striker: "Wofür steht KD?"

    Jericho legt seine Hand kumpelhaft auf Strikers Schulter.

    Jericho: "Es steht für alles Mögliche. Was denkst denn Du?"

    Striker grübelt.

    Striker: "Ich habe keine Ahnung!"

    Jericho grinst wissend.

    Jericho: "Dann kannst Du Dich ja ein ganzes Stückchen besser in Ziggler reinversetzen als ich, Matt. Denn das ist alles, was Ziggler ausmacht - er hat keine Ahnung. Aber ich wäre nicht Chris Jericho, wenn ich ihm da nicht entgegen kommen würde. Denn ich... habe den Masterplan."

    Mit tänzelndem, femininem Gang geht Y2J aus dem Bild!

    Jerry Lawler: „Was denkst du? Wofür steht KD?“

    Michael Cole: „Woher soll ich das wissen, Jerry? Das sind keine Fragen, mit denen ich mich beschäftige?“

    Jerry Lawler: „Warum denn nicht? Ich finde das äußerst spannend!“

    Michael Cole: „Ich finde es langweilig. Unglaublich, oder? Ja? Richtig. Nein.“



    Wir sind im Backstagebereich des Idaho Centers hier in Boise, genauer gesagt in einer der Umkleidekabinen. Die Kamera ist auf die Tür gerichtet, die auch kurz nachdem wir nach hinten geschalten haben aufschwingt. In die Kabine tritt niemand geringerer als der Cerebral Assassin, Triple H, dessen Miene ernst und nachdenklich wirkt. Er nickt in Richtung eines von der Kamera nicht gezeigten Teils des Raumes und bekommt auch prompt eine Antwort von einer bekannten Stimme.



    Michaels: "Na Hunter, bisschen spät angekommen?"

    Die Kamera schwenkt ein wenig nach Rechts und da erblicken wir auch schon den Showstopper, der mit einer eindeutig fröhlicheren Miene seinen Tag Team Partner begrüßt.

    Triple H: "Na du hast gut lachen."



    Michaels blickt erwas verdutzt in Richtung des genervten und auch angespannten King of Kings, seine Miene hellt sich dann aber langsam wieder auf.

    Michaels: "Ach komm alter Mann, so war das doch nicht gemeint. Aber was ist dir denn über die Leber gelaufen?"

    Triple H: "Jesus, ich weiß ja nicht. Du hast mitbekommen was heute noch passiert?"


    
Genervt lässt sich Hunter auf einen Stuhl sinken, doch HBK schmunzelt nur und nickt ihm aufmunternd zu.

    Michaels: "Ach du meinst den noch älteren Mann. Der ist ja nun nicht wirklich ein Problem für dich, meinst du nicht? Schau dir an was wir erreicht haben, seit wir uns wieder vereinigt haben. Niemand stellt eine Herausforderung für uns dar. Absolut niemand."

    Triple H hebt den Kopf und blickt den Showstopper mit unlesbarer Miene an. Dann schüttelt er bloß den Kopf und ergreift wieder das Wort.

    Triple H: "Ja, stimmt wohl. Was hast du eigentlich mit Bryan vor?"

    Michaels: "Das pelzige Aggressionsbündel? Nichts besonderes eigentlich . . . außer natürlich ihn zu zerstören."

    Triple H: "Hm, na das klingt in der Tat nach etwas . . ."


    Michael Cole: „Ich hoffe, dass die DX nie wieder zerbrechen wird. Das größte Team aller Zeiten. Und das nach all den Jahren.“

    Jerry Lawler: „Im Grunde richtig… aber ihre Methoden sind doch mehr als fragwürdig.“

    Michael Cole: „Das denkst auch nur du. Sie haben angekündigt, ihre Gegner abzufertigen. Was ist daran fragwürdig?“

    Jerry Lawler: „Die Umsetzung wird es vermutlich…“







    Die Kamera ist im Backstage Bereich und hat Ryback im Bild, der wütend durch die Gänge des Idaho Center stapft. – Er schnaubt dabei wie ein angeschossener Wasserbüffel. – Laut brüllt er umher und schlägt dabei auf allerlei Türen und umherstehende Kisten ein. Seine Hiebe hinterlassen sogar die ein oder andere sichtbare Delle.

    Ryback: „MIZ!... WO VERDAMMT NOCHMAL STECKST DU KLEINE FEIGE RATTE?!... ZEIG DICH!“

    Dem wütenden Ungetüm kommt ein Backstage-Mitarbeiter entgegen, der beim Anblick Rybacks auch schon das Gesicht verzieht, da ihm nichts Gutes schwant. Das Monstrum packt ihn am Kragen und drückt den Angestellten gegen eine Wand.



    Ryback: „WO… ist er?!“

    Der Mitarbeiter bringt kein Wort hervor, nur Gestotter. – Ryback blickt ihn voller Zorn in den Augen an. – Er schnauft noch einmal kräftig, dann schleudert er den Backstage-Angestelten auf den Gang hinter sich und streift weiter durch die Gänge. Die Kamera folgt ihm aber nicht mehr und fängt ihn nur noch von Hinten ein. Brüllend und immer noch rasend vor Wut entfernt sich Ryback immer mehr, bevor das Bild schließlich langsam abblendet.

    Michael Cole: „Jerry, ich glaube, ich habe mein Handy dort hinten irgendwo vergessen. Dort, wo Ryback gerade unterwegs war. Willst du es nicht für mich holen?“

    Jerry Lawler: „Willst du mich auf ein Himmelfahrtskommando schicken?!“

    Michael Cole: „Einen Versuch war es wert…“



    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    It’s Party Rock Time! Das Trio bestehend aus Heath Slater, Zack Ryder und Kaitlyn macht sich auf dem Weg zum Ring. Zack Ryder hat seinen Intercontinental Title um die Schulter gelegt, während Heath Slater seinen Money in the Bank Koffer in die Halle schleppt. Kaitlyn hat nichts dabei – doch das stört die muskulöse Diva sichtlich wenig. Im Ring angekommen lassen sich die drei jeweils ein Mic reichen.

    Slater: „Wie es scheint, ist das größte Tag Team aller Zeiten am Ende. Unsere großen Vorbilder.“

    Ryder: „Wir hatten bereits Kontakt mit Edge und Christian. Und ich bin mir sicher, dass uns durch Christians Wegfall die wohl größte Fehde aller Zeiten verwehrt bleibt.“

    Slater: „Die Party Rockers vs. Edge & Christian. Mein großer Traum, Baby!“




    Ryder: „Aber das ist nicht der Grund, warum wir heute hier sind, oder, Bro?“

    Slater: „Zum Teil. Aber das ist doch mehr dein Ding, oder? Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem derzeitigen Status!“


    Er reißt seinen Koffer in die Höhe und die Zuschauer jubeln ihm laut zu! Dann grinst er Zack Ryder breit an.

    Ryder: „Später werde ich ein Match bestreiten. Ein Match gegen einen Mann, den ich seit Jahren mehr als schätze. Chris Jericho.“

    Er hält einen Moment inne.

    Ryder: „Aber Jericho ist nicht der Mann, auf dem mein Fokus liegt. Das Match gegen Y2J wird meine Generalprobe für das große Match in zwei Wochen.“

    Er blickt in die Crowd!

    Ryder: „Deswegen werde ich allen meinen Broskis dort draußen zeigen, woraus Zack Ryder gemacht ist. Zack Ryder ist nicht nur der herumalbernde Clown, den niemand ernst nehmen kann.“

    Er wirkt ernster als sonst. Viel ernster. Aber trotzdem nicht unfreundlich!

    Ryder: „Ich bin gerne der Witzbold, aber ebenso will ich ein ernsthafter Champion sein. Und das werde ich. Aus diesem Grund wird Chris heute Abend fallen. Ich weiß, dass ihr alle ihn sehr mögt. Aber er hat mittlerweile alles erreicht. Ich bin gerade auf dem aufsteigenden Ast – und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch heute an meiner Seite stehen würdet, Broskis!“

    Slater: „Wow, so kennt man dich sonst gar nicht, Baby!“




    Kaitlyn: „Wie wahr. Aber es tut gut, sich das von der Seele geredet zu haben, nicht wahr, Zack?“

    Ryder: „Da kannst du sicher sein!“

    Gerade als Slater erneut etwas sagen will, wird er von einem Theme unterbrochen.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Es ist Antonio Cesaro! Der Schweizer wird euphorisch empfangen! Grinsend marschiert er zum Ring. Auf dem Weg klatscht er nicht nur mit einigen der angereisten Fans ab – nein, er führt sogar das eine oder andere kurze Gespräch, was ausgesprochen gut beim WGL Universer ankommt! Auch er lässt sich ein Mic reichen.

    Cesaro: „Na, wie geht’s euch, Kameraden?!“

    Er winkt in die Zuschauerreihen! Es geht ihnen gut!

    Cesaro: „Deine Worte überraschen mich, Zack. Auf mich hast du immer einen selbstsicheren Eindruck gemacht. Ich dachte, du wüsstest, dass du ein verdienter Champ bist? Denkst du, ich hätte dich sonst herausgefordert?“

    Er geht auf und ab.



    Cesaro: „Ich habe dich ausgesucht, weil ich in dir einen ebenbürtigen Gegner sehe. Kein Grund also, sich als Clown zu fühlen!“

    Er will gerade wieder gehen, da hält er noch mal inne.

    Cesaro: „Und noch etwas. Nicht nur deine Broskis stehen heute hinter dir, Kamerad. Ich drücke dir beide Daumen für dein Match gegen Jericho. Eins kann ich dir versichern. Normalerweise müsste ich herausstürmen, wenn du gerade das erfolgreiche Cover zeigst und dich attackieren. Das werde ich nicht tun… Sei unbesorgt. Wir sehen uns, Zack. Demnächst.“

    Er zwinkert ihm lächelnd zu, ehe er sich wieder aus dem Staub macht! Die Party Rockers bleiben ein wenig verdutzt im Ring zurück. Sie wissen nicht so recht, wie sie auf die Worte des Schweizers reagieren sollen…

    Jerry Lawler: „Seit langer Zeit sieht es so aus, als stünde hier die Competition im Vordergrund. Das gefällt mir! Es muss nicht immer Bad Blood geben!“

    Michael Cole: „Muss nicht. Sollte aber. So ist es doch langweilig ohne Ende!“

    Jerry Lawler: „Es mag zwar nicht so spannend sein, aber wenigstens sehen wir so zwei Männer, die sich fair bekämpfen. Und das wirklich erst beim PPV!“

    Michael Cole: „Gähn!“







    Zurück in der Halle ertönt ein vertrautes Theme!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Fans nehmen CM Punk positiv auf! Der Straight Edge Saviour läuft in zivil, in einen blauen Zipper gekleidet, zum Ring. Er klatscht ausgiebig mit den anwesenden Fans ab. Dann hüpft er leichtfüßig erst auf den Apron, dann über das dritte Seil! Im Ring angekommen, zückt er ein eigens mitgebracht Mic, doch vorher lässt er sich auf dem zweiten Seil feiern.



    CM Punk: "Die ganze Woche über habe ich mir überlegt, was ich heute sage. Ich habe meine ganze Karriere über ein Credo vertreten - ich wollte nie wie irgendjemand anders sein. Ich wollte mich inspirieren lassen, aber niemals irgendwen kopieren. Was tue ich also am besten, um mich abzusetzen? Ich bin einfach ich selbst. Ich mixe das, was das WGL Universe sehen will. Entertainment und gutes Wrestling. Wo wir gerade bei Entertainment sind... ich bin Backstage gerade an Kharma vorbeigelaufen. Kharma ist so fett, an ihrem Arsch könnte sich ganz China satt essen. Wirklich unglaublich. Aber eigentlich wollte ich über was ganz anderes reden. Ich wollte über den CM Punk reden, den Ihr bisher kanntet. Ich habe in dieser Liga große Erfolge gefeiert. Größere Erfolge als manch anderer. Und ebenso bin ich manchmal tiefer gefallen als die meisten anderen hier. Das ist die Sache mit der Höhenluft. Ist man ganz oben, wird die Luft dünn. Man tut Dinge, die man unter normalen Umständen nicht tun würde."

    CM Punk stoppt kurz, blickt in die Menge. Mit dem Finger zeigt er nacheinander auf mehrere, eindrucksvolle Transparente von Punk-Fans.

    CM Punk: "Für Euch bin ich zurück gekommen. Ich bin hier, weil ich mir ein Ziel gesetzt habe. Ich will wieder an die Spitze. Aber ich will dabei meine Unabhängigkeit bewahren. Ich habe mich abhängig gemacht von Frauen, man denke nur an Alicia Fox oder Maryse... ich habe mich mich Machthabern abgegeben, mit Mike Adamle, bevor er... naja, bevor er zu Kim Jong Mountain Dew wurde. Selbes gilt für Vince McMahon. Ich bin den sprichwörtlichen Deal mit dem Teufel eingegangen und habe meine Prinzipien verraten. Und damit habe ich meinen Erfolg vor Euch, die Fans gestellt. Und ich musste erst auf die Schnauze fallen, um zu realisieren, dass ich falsch lag."



    "CM Punk"-Chants ertönen! Punk fährt sich mit der Hand über den kahlrasierten Kopf, scheint wirklich bewegt zu sein.

    CM Punk: "Hiermit gebe ich meinen Fans ein Versprechen. Mark my words. Vor Ende des Jahres wird CM Punk wieder WGL Champion sein. Und er wird es aus eigener Kraft schaffen, ohne sich zu verkaufen. Er wird es schaffen... für seine Fans. Ich bin ein neuer Mensch. Und ich möchte Euch dafür danken, dass Ihr mir das Vertrauen entgegen bringt, das zu vollbringen. Nach Iron Will schlagen wir ein neues Kapitel in Sachen CM Punk auf. Punk Out."

    Mit diesen Worten hechtet CM Punk auf das zweite Seil und kreuzt die Fäuste! Die Fans feiern den Straight Edge Superstar lauthals.

    Michael Cole: „Ich bin der Meinung, dass das hier der falsche Punk ist. Der echte ist tot…“

    Jerry Lawler: „Warum das denn, Michael?“

    Michael Cole: „Kein Biss, sinnloses Geschwätz, den Fans schöne Augen machen. Verweichlicht eben.“

    Jerry Lawler: „Und das ist zwangsläufig etwas schlechtes?“

    Michael Cole: „Ja.“



    Wir sind im Backstagebereich, direkt vor der Tür zum Büro von Eric Bischoff, dem General Manager von SmackDown. Wir sehen einen Security-Mann, der direkt vor der Tür postiert wurde. Und niemand Geringeres als Misery. Etwas unsicher versucht sie, die Tür zu öffnen, doch natürlich stoppt der Security-Mann sie.

    Security: "Was denken Sie, was Sie da tun, Ma'am?"

    Er drückt Misery höflich ein Stück zur Seite, weg von der Tür.

    Misery: "Ich... ich habe hier einen Termin... weil ich eine Mitarbeiterin der WGL gezwungen habe, das Haus ihrer Eltern anzuzünden..."



    Der Mann schaut sie mürrisch an, das sieht man, obwohl seine Sonnenbrille die meisten Emotionen auf seinem Gesicht unterdrückt.

    Security: "Ma'am, tut mir Leid, da ist absolut nichts zu machen. Mister Bischoff hat einen wichtigen Gast."

    Misery dreht an einer ihrer Strähnen herum, ist sichtlich angenervt wegen dieser abweisenden Art.

    Misery: "Sie verstehen nicht... er hat MIR gesagt... ich solle herkommen... und jetzt soll... ich doch nicht vorbeikommen?... das beunruhigt mich gerade sehr..."

    Der Security-Mann atmet tief durch, bleibt cool.

    Security: "Ma'am, Sie haben mein Verständnis. "

    Misery kniet sich hin und streichelt ihre Oberschenkel.

    Misery: "Ich will kein... Verständnis... ich hätte gerne die fünf Minuten wieder, die ich... auf dem Weg hierher verschwendet habe..."

    Der Security-Mann verschränkt die Arme.

    Security: "Nutzen Sie die nächsten fünf Minuten doch einfach effektiver, Ma'am. So machen Sie den Zeitverlust wieder wett."

    Grübelnd wendet sich Misery ab. Sie stellt sich wieder hin und geht ein paar Schritte - als jemand vor ihr steht - AJ Lee!



    AJ: "Heeey... Misery. Cooles Outfit. Coole Haare. Du siehst immer so schön aus. Wir sollten dringend mal etwas zusammen unternehmen, huh?"

    Misery blickt zum Boden, als wolle sie direkten Blickkontakt vermeiden.

    Misery: "Was... auch immer..."

    AJ hüpft um Misery herum wie eine Fliege um einen drei Tage alten Döner!

    AJ: "Ist das ein jaaaa? Ich tue mich sooo schwer, Deine Emotionen zu lesen. Was magst Du eigentlich so? Magst Du Lollies? Magst Du Friedhöfe? Magst Du Motorräder? Wie ist es mit Limonade? Das sind die Sachen, die ICH mag. Magst Du das auch?"

    Misery lehnt sich geistesabwesend mit dem Kopf gegen die Wand.

    Misery: "Ich mag Brybry... und ich mag es, Leuten weh zu tun..."

    AJ nickt zustimmend und tut so, als würde sie sich Notizen machen - Pantomimen-Style. Sie schnuppert an Misery herum, als eine dritte "Dame" das Bild betritt - Kharma!



    Misery blickt zu Kharma hoch und geht einen Schritt zurück, während AJ verspielt zu Kharma läuft.

    Kharma: "Wo ist Bischoff?"

    AJ fummelt an Kharmas Haaren rum.

    AJ: "Wer dreht Dir eigentlich Deine Dreadl..."

    ...doch Kharma packt ihre Hand!

    AJ: "Aaaaauuuuuuuuuuuuuuu!"

    ...und drückt fest zu!

    Kharma: "Fass mich nicht an, Du Opfer des westlichen Kapitalismus."

    Misery beäugt das Ganze, spricht dann aber doch.

    Misery: "Mister Bischoff... hat hohen Besuch... wir müssen uns gedulden..."

    Kharma grinst sauer. Ja, das ist möglich.

    Kharma: "Ich bin nicht bereit, zu warten. Wo ist das Büro?"

    AJ tänzelt auf der Stelle.

    AJ: "Was kriiiiege iiich, wenn ich es Dir sage?"

    Kharma blickt sie bedrohlich an, tritt einen Schritt auf sie zu.

    Kharma: "Ich kann Dir sagen, was Du kriegst, wenn Du es nicht sagst. Einen Krankenhausaufenthalt und viel Freizeit, um über Deinen Fehler nachzudenken."

    AJ will gerade etwas sagen, da umschließen die kräftigen Hände von Kharma schon ihren Hals! Misery blickt den Security-Mann an, wirkt komischerweise recht nervös, während sie AJs ängstliches Quieken vernimmt! Der schüttelt aber nur den Kopf, als wolle er klar machen, dass das nicht der Job ist, für den er bezahlt wird. Nach kurzem Grübeln greift sich Misery eine Kabeltrommel und zieht sie Kharma über den Rücken! Die gewaltige WGL-Diva geht in die Knie und lässt von AJ ab! Misery nimmt AJ an der Hand und zieht sie in den Gang zum Treppenhaus! Als Kharma wieder zu sich kommt, sieht sie extrem wütend aus!

    Jerry Lawler: „AJ ist sooo liebenswürdig!“

    Michael Cole: „Ich finde, sie sollte langsam erwachsen werden. Was ist denn falsch mit ihr?“

    Jerry Lawler: „Sie hat sich lediglich ihre Jugend bewahrt. So wie ich!“

    Michael Cole: „Sieh mich genau an… fast hätte ich geschmunzelt.“



    Jerry Lawler: „Hättest du gedacht, dass sich Misery gegen Natalya durchsetzen kann?“

    Michael Cole: „Ja, immerhin ist sie wahnsinnig. Damit du mich nicht falsch verstehst, ich kann beide nicht leiden. Aber die Psychopatin hat eben das, was es zum Sieg braucht.“

    Jerry Lawler: „Eine seeeehr… interessante Sichtweise, Michael.“

    Michael Cole: „Wieso interessant? Ich bin Realist, du alter Sack.“

    Jerry Lawler: „Vor uns liegen noch zwei weitere Matches. Vor dem Main Event nimmt es Chris Jericho mit Zack Ryder auf.“

    Michael Cole: „Zack wird keine Chance haben. Y2J ist viel zu erfahren. Er wird mit dem Clown in wenigen Sekunden fertig.“

    Jerry Lawler: „Das sehe ich ein klein wenig anders. Zack Ryder ist der Intercontinental Champion. Mit ihm ist nicht zu scherzen, auch wenn er für seine Blödeleien bekannt ist.“

    Michael Cole: „Das ist doch alles Quatsch…“

    Jerry Lawler: „Im Main Event tritt der Great One gegen David Otunga an. Dieses Match wird elektrisierend. So sehr sogar, dass wir ein kleines Video vorbereitet haben!“

    [vimeo]65999915[/vimeo]


    Jerry Lawler: „Rock oder Otunga. Wer macht das Ding?“

    Michael Cole: „Keine Ahnung. Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Dürften wir danach nicht sehen, wie der Undertaker von Triple H abgefertigt wird, würde ich vor dem Main Event nach Hause gehen.“

    Jerry Lawler: „Zum Glück geht es just in diesem Moment weiter. Weiterhin einen schönen Abend!“



    Das Bild schaltet in die Umkleidekabine von The Miz. Der frisch gekrönte Tag-Team Champion sitzt auf einer Ledercouch, beide Titelgürtel über den Schultern und rechts neben ihm die schöne Maryse die sich an ihn schmiegt. – Der Awesome One hat ein zufriedenes lächeln aufgesetzt, als könnte sein Leben nicht schöner sein.

    Maryse: „Tu vois? Ich habe dir doch gesagt, dass das Funktioniert. Und… et voilà… du hast es diesem stinkenden Affen heim gezahlt… Außerdem bist du Tag-Team Champion.“

    The Miz: „Ja, allerdings… Das bin ich wirklich. Der Erfolg lässt sich auf Dauer eben nicht vermeiden, wenn man so ist wie ich… awesome.“


    Etwas verärgert blickt Maryse ihren Geliebten nun an und schreckt sogar ein wenig schnippisch auf.

    Maryse: „Wie du?“

    The Miz: „Ich meinte natürlich... wie wir... Du weißt doch was man sagt, jeder Mann ist nur so stark wie die Frau an seiner Seit. “

    Maryse: „Wie wir... Certains plus que d'autres.."


    Miz muss etwas verdutzt nachfragen, da er den zweiten Teil wohl nicht so recht verstanden hat.

    The Miz: „Was?“

    Die liebreizende Blondine erhebt sich nun.



    Maryse: „Ach nichts. Wir sind großartig, du hast Erfolg und ich helfe dir dabei. Mit Maryse ist eben alles besser... Kommst du jetzt? Wir haben noch Termine. Schließlich hast du jetzt wieder einen Titel.“

    Auch der Awesome One erhebt sich nun. Mit beiden Händen fährt er noch einmal für einen Augenblick über die beiden Titelgürtel, geradezu als wolle er sie polieren. Es dauert dann noch einen kurzen Augenblick und die beiden verlassen den Raum. – Die Kamera fängt nur noch die sich schließende Tür ein.

    Jerry Lawler: „Seit wann hat man als Champion mehr Termine als sonst?“

    Michael Cole: „Das kann nur von jemandem kommen, bei dem es egal ist, ob er einen Titel trägt oder nicht. Du bist so und so irrelevant.“

    Jerry Lawler: „Immerhin habe ich im Gegensatz zu dir schon die eine oder andere Championship errungen!“

    Michael Cole: „Was zählt das schon, wenn sich niemand auch nur ansatzweise daran erinnern kann, welche Championships das waren.“



    [VIMEO]53208768[/VIMEO]


    Das Theme von Zack Ryder ertönt! Die Halle begrüßt Long Island Iced Z mit frenetischem Jubel! Der Internet Champion kommt gelassen die Rampe herunter gelaufen und filmt mit seinem iPhone allerlei Leute - und sich selbst!



    Im Ring angekommen, feiert sich der stilsichere Superstar nochmal richtig, ehe die Lichter erlischen. Abermals wird es lautin der Halle!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Pyros schießen los, Chris Jericho dreht sich mit Schwung in Richtung der Crowd um!



    Y2J tritt den Weg zum Ring an! Er klatscht mit einigen Fans ab und betritt das Seilgeviert - nachdem er ausgedehnt vom Apron aus in die Menge schaut. Im Ring legt er seine Jacke ab und nickt Ryder respektvoll zu. Ryder erwidert die Geste, scheinbar erwartet uns hier ein sportlicher, fairer Wettkampf!




    Spoiler anzeigen
    Zack Ryder legt sein Smartphone in der Ringecke ab, dreht sich um - und bekommt aus dem Nichts einen Codebreaker von Jericho verpasst! Doch Y2J setzt kein Cover an. Stattdessen verlässt er den Ring. Er läuft zum Announcers Table und fordert ein Mic. Dann rollt er sich wieder zurück in den Ring. Er geht auf ein Knie runter und spricht zu dem ausgeknockten Ryder.

    Jericho: "Ryder, das ist nichts Persönliches. Du bist ein guter Freund. Hell, Du hast sogar das Vorwort in meiner zweiten Autobiographie geschrieben. Doch ich will ehrlich sein. Ich habe momentan nichts anderes im Kopf als diese Sache mit Dolph Ziggler... ich weiß, dass diese ganze Geschichte am Ende im Ring enden wird. Und bis dahin kann ich es mir nicht leisten, meine Energie zu verschwenden oder meine Gesundheit im Ring zu riskieren."

    Jericho steht auf und blickt in die Crowd.

    Jericho: "Ebenso entschuldige ich mich bei allen Jerichoholics hier und vor den Schirmen. Ich weiß, dass Ihr sehen wolltet, wie Zack Ryder und Chris Jericho im Ring ihre Kräfte messen. Und es würde mich freuen, wenn es irgendwann dazu kommt. Aber nicht unter diesen Umständen. Dolph Ziggler bekommt, was er will. Er kriegt ein Match gegen Vince McMahon. Ich bitte beim Office um ein paar Wochen ohne Matches, um mich zu erholen und meinen Fokus auf wichtige Dinge zu lenken. Und trotzdem wurde ich heute auf die Card gesetzt. Seht es als Protest, als Rumnörgelei. Ich tue, was ich für richtig halte."

    Mit diesen Worten lässt Jericho das Mic fallen und verlässt den Ring! Er packt sich seine Jacke und streift diese wieder über. Er klatscht mit einigen Fans ab und läuft dann den Rest der Rampe hinauf.

    Sieger durch Count-Out: Zack Ryder








    Wir befinden uns in einer Tiefgarage. – Um genau zu sein in der Tiefgarage des Idaho Centers.



    Ein silberner Mercedes SLS braust um die Ecke und wird dann immer langsamer. Er fährt… und er fährt…. und er fährt noch ein Stück. Er sucht einen Parkplatz. Nach einigen Sekunden ist der auch endlich gefunden und die Kamera fängt einen großen und kräftig gebauten Mann ein der aus dem Wagen steigt. Er öffnet die Kofferraumklappe und greift sich eine Sporttasche die er sich sogleich auch um die Schultern hängt. Er kommt näher auf die Kamera zu… Es ist The Rock! Der Peoples Champ ist scheinbar gerade erst in der Halle angekommen und macht sich durch die umschlungenen Gefilde der Arena direkt auf zu den Umkleiden. – Die Kamera folgt ihm dabei. Er durchschreitet einige Türen, schlägt einige Haken um Ecken und erblickt dann jemanden… David Otugna. Der Anwalt steht im Polunder und mit Fliege an einer Mauer gelehnt und nippt an einem Kaffeebecher.

    David Otunga: „Na…Rock, alles fit?”

    Er nickt zufrieden bevor er seinen Gesprächspartner überhaupt aniseht. “Who in the blue hell are you” – Schreit Rockys Gesichtsausdruck nun förmlich. Er öffnet den Mund leicht und denkt kurz nach.

    The Rock: „Na… Na… David(?) alles fit?”

    David Otunga: “Wie man es nimmt aber wir haben später ein Match und ich bin hoch motiviert.“

    Otunga nippt noch einmal an seinem Kaffee.

    The Rock: „Ahhh… ein Match. The Rock wusste doch das da was war. Man ist wohl immer motiviert, wenn man ONE ON ONE… with the Great One geht.“

    David Otunga: „Das wohl auch, aber ich habe gestern eine liebreizende Dame kennen gelernt und ich möchte sie gerne beeindrucken. Die letzten Wochen verliefen alles andere als angenehm, aber vielleicht geht es jetzt ja endlich wieder etwas Berg auf.

    Der Brahma Bull nickt zustimmend.

    The Rock: „The Rock erinnert sich… er hat Smackdown gesehen und dann warst da du… und du schienst traurig. Der Peoples Champ kann dich wirklich gut verstehen, auch er hat gestern eine sexy Lady kennen gelernt. Sie ist…“

    Plötzlich zieht der Great One die Augenbraue hoch als wäre ihm etwas eingefallen, gleichzeitig spuckt Otunga den Kaffee wieder aus an dem er gerade genippt hat und beide reden gleichzeitig.

    The Rock & David Otunga: „Du!... Du redest von Trish!”

    The Rock: “Momentchen mal… The Rock hat…”

    David Otunga: „Nein, nein, nein als ich…“

    Plötzlich greift Rocky nach Otungas Kaffeebecher und nimmt einen kräftigen Schluck, bei dem er das Gesicht verzieht. - Er dachte nämlich nicht daran das der Kaffee noch kochend heiß ist. – Dann drückt er Otunga den Becher wieder in die Hand.

    The Rock: „Wir sehen uns im Ring Jabroni! If you smell… du kennst den Rest.“

    Beinahe im Stechschritt marschiert der Peoples Champ nun weiter und sucht seine Kabine, während Otunga ihm konzentriert hinterher blickt und das Bild langsam weg blendet.

    Michael Cole: „Hätte er sich seinen Mund noch stärker verbrüht, müssten wir sein Gelaber wenigstens nicht mehr ertragen!“

    Jerry Lawler: „So etwas sagt man nicht!“

    Michael Cole: „Aha, und warum nicht? Ich kann doch auch sagen, dass ich dir die Pest wünsche, oder? Was passiert dann?“

    Jerry Lawler: „Das wirst du noch früh genug herausfinden…“



    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Im Idaho Center sind vereinzelte „Beautiful Man“ Rufe zu hören, als Beth Phoenix in die Halle kommt. Das sind immerhin schon mehr Reaktionen als vor einer Woche, als Beth Phoenix den riesigen Tensai zu Boden mit einem DDT auf die Matte schickte.

    Die Glamazone grinst und hat auch heute wieder ein Mikrofon dabei. Sie läuft selbstsicher zum Ring, holt sich noch schnell einen Klappstuhl und setzt sich dann ins Seilgeviert.

    Beth Phoenix: „Schau mal einer an, Fanreaktionen…“

    Die Fans jubeln, wahrscheinlich feiern sie aber nur sich selbst. Wieder gibt es vereinzelte „Beautiful Man“ Rufe, die Beth mit einem Nicken aufnimmt.

    Beth Phoenix: „Ich sagte ja vorige Woche, dass die Diven keine Herausforderung sind und ich mich größeren Dingen zuwende. Den ersten Beweis sah man dann auch gleich. Schaut alle zum Titantron und erlebt diesen großartigen Moment nochmal.“

    Auf der Leinwand über der Entrance Stage werden die Bilder aus der Vorwoche eingespielt, als Beth erst zwischen Tensai‘s Beine trat und ihm dann den DDT verpasste. Beth Phoenix ist sichtlich erfreut und grinst bei diesen Bildern. Als der Einspieler beendet ist, wird sie aber wieder ernst und steht auch vom Stuhl auf.



    Beth Phoenix: „Ich habe gezeigt, dass ich auch mit Männern mithalten kann, die doppelt so groß und zehnmal so schwer sind. Tensai kam als starker, unnahbarer Mann und ging als kleines, von einer Frau besiegtes Kind. Ich will jetzt noch kein Titelmatch um den Intercontinental Title, ich will mich erstmal beweisen, doch lange werde ich nicht mehr nur zuschauen. Ich werde beweisen, dass wir Frauen das wahre starke Geschlecht sind!“

    Die Männer in der Halle buhen jetzt, scheinbar fühlen sie sich nach diesen Worten gekränkt.

    Beth Phoenix: „Was ist los? Fühlen sich da ein paar in ihrer Ehre gekränkt? Ihr könnt so groß und stark sein wie ihr wollt, am Ende wird immer eine Frau über euch stehen!“

    [VIMEO]54009570[/VIMEO]


    Der Riese Big Show kommt auf die Stage und scheint alles andere als begeistert. Langsam läuft er die Rampe runter, geht in den Ring und stellt sich vor Beth Phoenix. Nach ein paar Momenten des stillen Anstarrens, lässt sich der Gigant ebenfalls ein Mikrofon geben.

    Big Show: „Du nimmst diese unfaire Aktion aus der Vorwoche als Bestätigung, dass alle Männer schwach sind? Schau dir mal meine Faust an, die ist größer als dein Kopf und kann diesen auch einfach wegschlagen…“

    Big Show hält seine riesige Hand neben Beth’s Kopf, welcher dahinter fast verschwindet. Die Glamazone ist aber unbeeindruckt und lächelt Big Show nur an.

    Big Show: „Ich bin aber kein Frauenschläger und habe noch etwas Respekt, scheinbar bin ich da aber der Einzige hier. Was du da vorige Woche getan hast, ist kein Gradmesser. In einem richtigen Match würdest du innerhalb weniger Sekunden untergehen!“

    Beth nickt nur spöttisch und zeigt Big Show an, dass er sich doch für einen Kampf bereit machen soll, der Riese muss sich tierisch bemühen, dass er nicht laut loslacht.

    Big Show: „Du bist entweder sehr mutig oder lebensmüde Kleines. Du würdest keine einzige Aktion von mir überstehen, also was soll das? Was willst du hier beweisen? Das ist die pure Dummheit von dir!“

    Beth Phoenix ist doch etwas ernster geworden und stellt sich wieder vor Big Show.

    Beth Phoenix: „Dummheit? Kannst du mir das auch nochmals auf Augenhöhe sagen?“

    Big Show lächelt nur und beugt sich etwas runter, bis er Beth in die Augen schauen kann.

    Big Show: „Das ist pure Dummhe…“

    Weiter kommt der Riese aber nicht, da Beth Phoenix ihm irgendetwas in die Augen sprüht. Scheinbar ist es Pfefferspray, was sie aus ihrer Hose hervorgeholt hat. Big Show hat ziemlich zu kämpfen und seine Augen tränen wie verrückt.



    Die Glamazone greift sich den Stuhl und nutzt die Wehrlosigkeit ihres Gegenübers aus, um ihm damit voll in die Knie zu schlagen. Nach einem weiteren Schlag in den Bauch, muss Big Show schließlich auf die Knie, Beth platziert den Stuhl und zeigt, wie schon gegen Tensai, einen DDT! Der Stuhl, auf den die Aktion geht, verstärkt die Wirkung natürlich und Big Show liegt geschlagen und mit tränenden Augen im Ring, während Beth lächelnd auf ihn herabschaut. Das Publikum ist scheinbar geschockt, denn es ist vollkommen Still in der Halle. Mit einem Zoom auf die selbstsicher lächelnde Beth Phoenix blendet die Kamera ab.

    Jerry Lawler: „Beth Phoenix verprügelt Big Show… Hey, Michael, sind wir heute zufällig in Crazy Town?“

    Michael Cole: „Crazy was? Jerry, du hast Boise doch vorhin begrüßt! Alzheimer lässt grüßen, was?“

    Jerry Lawler: „Aber… wie erklärst du dir das gerade gesehen sonst?“

    Michael Cole: „Beth Phoenix hat Big Show gezeigt, wo der Hammer hängt. Und ich hoffe, dass wir ihn dadurch für eine Weile nicht mehr sehen werden!“



    Die Kamera schaltet in den Backstage-Bereich – doch es ist nichts zu sehen. Nur ein schwarzes Bild. Nach wenigen Sekunden wird plötzlich ein rötliches Licht eingeschaltet. Eine schemenhafte Gestalt ist zu erkennen. Sie steht vor etwas, während Nebel zu wabern beginnt. Als das Licht immer heller und heller wird, wird langsam auch klar, dass es sich bei der Gestalt um Kane handelt. Und das Objekt, vor dem er steht, ist ein Sarg! Doch es ist nicht nur irgendein Sarg. Die Konstruktion wirkt mehr als hochwertig – und in die Seite ist ein detailliertes Pentagramm geschnitzt, das von hohem handwerklichen Geschick zeugt. Kane betastet das hölzerne Objekt. Die Kamera befindet sich hinter ihm – und er lacht. Sein Lachen wir aber nach wenigen Augenblicken unterbrochen, denn plötzlich geht normales Licht an. Sämtliche Mystik scheint mit einem Schlag verflogen zu sein. Der Verursacher zeigt sich relativ schnell. Es ist die Viper! Randy Orton!



    Orton: „Na, Kane?! Was hast du denn da schönes?“

    Orton schleicht um seinen Rivalen herum. Der regt sich nicht, sondern blickt lediglich über seine Schulter. Wenn Blicke töten könnten, wäre Randy Orton im Inneren des Sarges mittlerweile wohl schon besser aufgehoben.

    Orton: „Ein Sarg, huh? Ist der für mich? Diese Schnitzerei ist doch sicherlich von dir, oder? Ich weiß doch, wie sehr du mich schätzt, Kane.“

    Das Grinsen des Apex Predators weicht mit einem Schlag einem ernsten Gesichtsausdruck. Er blickt die Big Red Machine kalt an.

    Kane: „Randy, Randy, Randy… wie töricht du doch bist.“

    Auch Kanes Mimik verändert sich. Er ist es nun, der grinst. Der Bruder des Undertaker dreht sich zu Orton um.

    Kane: „Warst du als kleines Kind auch schon so, Randy? Immer neugierig? Voller Tatendrang?“

    Die Viper kneift die Augen zusammen.

    Kane: „Hast du dich damals an Weihnachten, nachdem deine Eltern im Bett waren, immer runtergeschlichen und heimlich deine Geschenke aufgerissen?“

    Kane schnaubt.

    Kane: „Ich weiß nicht, was es heißt, Weihnachten zu feiern, Randy. Ich habe es als Kind nicht getan, ich habe es als Mann nicht getan – und ich werde es auch in Zukunft nicht tun. Diese Feste sind eine Farce. Materialistischer Schwachsinn.“

    Orton: „Sollte mich das wundern? Das Ergebnis sieht immerhin jeder, der nicht komplett blind ist.“

    Orton geht einen Schritt näher auf sein Gegenüber zu. Der nimmt im Gegenzug ein wenig Abstand. Orton belässt es dabei.

    Kane: „Versuchst du mich etwa auf diese Weise zu provozieren? Come on. Das kannst du besser! Wie auch immer, trotz meiner Abneigung diesem ganzen Mist gegenüber, habe ich dir ein kleines Geschenk besorgt. Dein Pech ist, dass dich deine Neugier überkommen und dir die Überraschung versaut hat.“

    Orton: „Man kann nicht alles haben, oder? Wer sucht, der findet. Und du hast es doch geradezu darauf angelegt!“



    Kane: „Vielleicht habe ich das. Und vielleicht wollte ich dir mein Geschenk auch gar nicht nächste Woche präsentieren, wie ich es dir gleich gesagt hätte. Vielleicht habe ich hier lediglich auf dich gewartet und meine Wut war nur gespielt? Vielleicht, vielleicht, vielleicht…“

    Orton: „Red‘ nicht um den heißen Brei herum. Worauf willst du hinaus, huh?!“

    Kane: „Ich dachte mir, es ist Zeit unser Team endgültig zu begraben. Und wie könnte ich das besser, indem ich dich in einen Sarg stecke?“

    Kane prescht nach vorne! Orton weicht in letzter Sekunde aus, stolpert aber und fällt zu Boden. Kane stapft grinsend auf ihn zu. Er hält wenige Meter vor ihm inne – und zeigt dann einen krachenden Big Boot gegen Orton, der sich gerade wieder aufrichten wollte. Der Apex Predator hält sich den schmerzenden Kopf – und Kane geht auf den Sarg zu. Er öffnet ihn! Als er sich wieder umdrehen will, steht Orton bereits hinter ihm! Mehrere Schläge prasseln auf Kane ein, ehe er noch einen Uppercut einstecken muss. Als Orton weitere Punches folgen lässt, saust plötzlich Kanes Hand in Richtung seines Halses. Der Chokeslam soll folgen! Orton zappelt wild, kann sich tatsächlich befreien – und den RKO zeigen! Kane liegt ausgeknockt auf dem harten Boden des Backstage-Bereiches. Orton packt sich seinen früheren Gefährten, wuchtet ihn hoch – und hebt ihn mit einiger Mühe in den hölzernen Sarg! Er verschließt ihn, tritt aus dem Bild und verschwindet. Ein letzter Blick fällt auf den Sarg – dann erlischt das Licht.

    Jerry Lawler: „Erst per Punt Kick, jetzt per Sarg. Randy Orton scheint ein Talent dafür zu haben, Kane auszuschalten.“

    Michael Cole: „Leider. Langsam sollte der gute aufpassen, was er macht. Ich bin mir sicher, dass Kane das nicht auf sich sitzen lässt.“

    Jerry Lawler: „Sofern er es schafft, aus dem Sarg zu kommen, könntest du recht haben. Das bezweifle ich aber.“

    Michael Cole: „Du glaubst doch nicht wirklich, dass ihm niemand aus diesem Ding hilft, oder?!“



    Das Mainevent steht kurz bevor und das wissen die anwesenden Fans auch. – Sie sind sogar schon etwas unruhig, schließlich steht heute nicht irgendein Superstar im Mainevent hier in Boise, sondern der Peoples Champ, The Rock. – Das Licht wird gedämmt und das Theme des Great One ertönt.

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Die Fans sind ganz aus dem Häuschen als Rocky die Stage betritt und gen Ring schreitet. Er betritt das Seilgeviert und erklimmt die Ringecken um die Zuschauer noch ein wenig mehr an zu stacheln. Der Jubel wird immer lauter.



    Die Stimmung ist gut. Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei The Rock, er scheint wirklich froh zu sein wieder im Ring zu stehen. Wobei die Motivation wie wir vorhin hören durften auch wo anders her rühren könnte. – Als das Theme seines heutigen Gegners ertönt flacht der Jubel etwas ab, doch auch der bekommt gute Reaktionen.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Auch der eingeölte Anwalt schreitet langsam zum Ring. Währendessen präsentiert er der Masse noch einmal seine eindrucksvollen Muskeln, was ihm etwas zusätzlichen Jubel beschert. Von so manchem weiblichen Fan in der Halle ist sogar ein angeregtes Pfeifen zu hören.



    Nachdem auch der Ex-Verlobte von Jennifer Hudson im Ring steht dauert es nur noch wenige Augenblicke bis der Ringrichter das Signal gibt, der Ringgong ertönt und das Match startet.




    Sofort gehen beide in einen Lock-Up! Beide strengen sich schon zu Beginn des Matches richtig an. Das Kräftemessen dauert eine ganze Weile bevor schließlich beide zeitgleich los lassen. Sowohl Otunga als auch Rocky schütteln die Arme etwas um sie zu entspannen und setzen dann erneut zu einem Lock-Up an. Es dauert einige Momente, doch dann gibt Otunga nach und lässt los um dem Great One überraschend einen Gut Kick zu verpassen. Rocky hält sich den Bauch und beugt sich nun nach vorne. Der Harvard Graduate Superstar nimmt Anlauf in den Seilen, seitlich von Rocky und möchte diesem einen Knee Strike verpassen. In letzter Sekunde kann der Brahma Bull aber ausweichen und das Knie seines Gegners schwingt ins Leere. Sofort folgt ein Atomic Drop von The Rock. Der Anwalt geht zu Boden und hält sich mit Schmerzverzerrter Miene das Steißbein, doch sofort prasseln schon Stomps auf ihn herab die ihn am Boden halten. Nun ist es Rocky der Anlauf in den Seilen holt und schon jetzt soll ein Peoples Elbow folgen. Er will hier scheinbar schnell das Match beenden. Als er zurückgeschleudert kommt ist David Otunga aber unlängst wieder auf den Beinen und will nun selbst eine Aktion zeigen. Eine mächtige Clotheline, allerdings schafft es der Hollywoodstar erneut aus zu weichen, indem er sich weg duckt. Otunga steht nun aber hinter ihm und setzt zu einem perfekten German Suplex mit Brücke an! One!... Kickout von the Rock!

    Auch David Otunga scheint hier ein schnelles Ende herbei führen zu wollen, immerhin möchte auch er Trish beeindrucken. – Beide Superstars sind inzwischen wieder auf den Beinen und decken sich gegenseitig mit harten Punches ein. Langsam gewinnt The Rock die Oberhand und will zu einem Irish-Whip ansetzen der aber gekontert wird so das es nun der Great One selbst ist der in die Seile geht. Der Anwalt erwartet ihn schon mit einem knallharten Powerslam! Der Brahma Bull will sich schnell wieder aufrappeln doch muss sofort eine Low Clotheline einstecken. Cover von Otunga! One!... Kickout! Erneut kann sich The Rock befreien. Sein Kontrahent möchte ihn nun langsam hoch zerren. Nun kann der Peoples Champ einige Gut Punches zeigen und „The A-List“ lässt von ihm ab. Kaum wieder auf den Beinen setzt es sofort einen blitzschnellen DDT von Rocky, mit anschließendem Kip-Up! Eine für den Peoples Champ typische „Get Some“ Geste folgt.

    Spoiler anzeigen
    Der Great One geht in die Hocke und lauert darauf das David Otunga wieder auf die Füße kommt… Es dauert einen Augenblick doch dann taumelt er hoch. Nun soll der Rock Bottom folgen! Der Harvard Graduate Superstar zappelt aber wie ein Fisch auf dem Trockenen und kann sich frei strampeln. Sogleich will er nun selbst seinen Gegner hoch hieven und einen Verdict zeigen. Doch auch The Rock kann sich befreien und letztlich einen Spinebuster zeigen! Nun soll erneut der Peoples Elbow folgen. Der Brahma Bull läuft in die Seile, zieht seine übliche Show durch und zeigt den Elbow… der allerdings ins Nichts geht! David Otunga hat es gerade so geschafft sich zur Seite zu rollen. Er zieht sich selbst an den Seilen hoch und kommt mit lautem Kampfesschrei angestürmt! Doch er ist unvorsichtig und läuft direkt in den Ansatz zum Rock Bottom! Diesmal sitzt der auch und das Cover folgt zugleich. One!... Two!... Three!



    Sieger via Pin: The Rock


    Der Sieger blickt gut gelaunt drein, während sein Theme eingespielt wird. Kurz wird noch mit den Fans gefeiert, dann verlässt er langsam die Halle. Sein Kontrahent im Ring kommt langsam wieder hoch und hält sich den Hinterkopf mit dem er beim Rock Bottom scheinbar auf die Matte geknallt ist. Er ärgert sich sichtlich darüber das er trotz couragierter Leistung keinen Sieg davon tragen konnte um Trish zu beeindrucken.



    Auf dem Titantron ist Matt Striker zu sehen, der Offizielle Smackdown-Interviewer. – Er trägt einen Anzug wie eh und je. – Kurz rückt er noch den Kragen zurecht bevor er das Mikrofon in siner Hand zum Mund führt.

    Matt Striker: „Ich freue mich wieder einen Gast bei mir begrüßen zu dürfen. – Einen der Männer der Stunde. – Bei Wrestlemania scheiterte er noch bei dem Versuch Gold zu erringen, doch nun trägt er gleich doppelt Gold. Meine Damen und Herren begrüßen sie mit mir… THE MIZ!“

    Die Kamera fährt nun heraus und der Awesome One ist im Bild zu sehen, der in einen schicken Anzug gehüllt ist. Ein kleines Stück neben ihm steht Maryse welche nun anstelle des Champs die Titelgürtel über den Schultern trägt. – So schön wurden die Titel noch nie in Szene gesetzt und präsentiert. – Der Interviewer führt das Mic erneut zum Mund und möchte beginnen Fragen zu stellen.

    Matt Striker: „The Miz, wie fühlen sie sich nach ihrem Titelgewinn?“

    Der Awesome One starrt Striker nun etwas suspekt an.



    The Miz: „Das ist deine erste Frage an mich Matt? Really?!... Really?!... Really?!...“

    Verhalten nickt Striker.

    The Miz: „Komm schon, das kannst du doch besser Matt. Du weißt es, ich weiß es, wir alle hier wissen es. – Aber um deine Frage zu beantworten, es fühlt sich toll an… es fühlt sich toll an ich zu sein. Es kam alles wie ich es vor zwei Wochen gesagt habe. Die wirklich wichtigen Matches gewinne ich. – Ich habe gegen Zack Ryder verloren. Who cares? – Letzte Woche stand ich wahren größen Gegenüber. Edge & Christian, zwei lebende Legenden. Kaum jemand hat die Tag-Team Szene so geprägt wie die beiden. Und ich? Ich habe sie beide besiegt und ihnen die Tag-Team Championships abgenommen und nebenbei Ryback abgefertigt.“

    Etwas zaghaft stellt Matt Striker nun die nächste Frage an seinen heutigen Gast.

    Matt Striker: „Hat nicht Ryback Edge & Christian abgefertigt bevor sie ihn hinterrücks attackiert haben?"

    Der Champion atmet einmal leicht genervt tief durch.

    The Miz: „Matt… wen interessieren die Details? Fakt ist, ich habe den Pinfall erzielt. Fakt ist, ich war der letzte der noch im Ring stand. Fakt ist, ICH bin neuer Tag-Team Champion und habe zwei Legenden bezwungen! Und egal was auch passieren mag… manche Dinge sind unabänderbar… I… am… AWESO…“

    Noch bevor The Miz aussprechen kann wird er von einem donnernden Spear von den Beinen gerissen! Er wird förmlich durch die Kulisse des Interview Bereichs gepresst. Maryse entgleitet ein lauter, schriller und schreckhafter Schrei. Ryback hat The Miz gefunden, den er den ganzen Abend über gesucht hat und lässt jetzt seinen ganzen Frust ab. Er drischt wie von allen guten Geistern verlassen auf den Awesome One ein. Das Bild wird etwas wackelig als der Kameramann versucht einen guten Blick zu erhaschen. Das Monstrum packt The Miz am Hals und hievt ihn hoch. Er würgt ihn, bevor er ihn durch die Gegend schleudert. Grimmig blickt die Bestie auf seine Beute herab, der das Blut schon die Stirn herunter rinnt.



    Maryse versucht ihrem Freund nun zu helfen und packt Rybacks Arm, doch dieser Schüttelt sie einfach beiseite und möchte nun sofort wieder auf seinen „Teampartner“ los gehen, doch inzwischen stürmen zig Security Guards ins Bild und versuchen Ryback zurück zu halten. Gleichzeitig treffen einige Rettungskräfte ein, die sich nun um The Miz kümmern. Maryse wirkt noch immer geschockt und blickt entsetzt drein, genau so wie Matt Striker der bedröppelt neben ihr steht. - Die Kamera blendet langsam schwarz ab.

    Michael Cole: „Diese hinterlistige Aktion Rybacks zeigt, warum Miz genau richtig gehandelt hat.“

    Jerry Lawler: „Hinterlistig? Ernsthaft?“

    Michael Cole: „Ja, warum nicht?“

    Jerry Lawler: „Ryback hat Miz den ganzen Abend lang mehr als offensichtlich gesucht. Wenn Miz trotzdem hier herumsteht, ist das seine eigene Schuld!“







    Wir sind in der Arena - die Show nähert sich ihrem Ende - und spätestens beim Anblick der im Ring aufgestellten Drehstühle und des großen Tischs, neben dem SmackDown-GM Eric Bischoff bereit steht, ist klar, was nun kommt. Die Vertragsunterzeichnung für das WGL Title-Match bei Iron Will 2013!

    Bischoff: "Ladies and Gentlemen... herzlich Willkommen zur Vertragsunterzeichnung zwischen dem WGL Champion, dem Undertaker und seinem Herausforderer, Triple H!"

    Die Crowd ist gut drauf - und sie tönt noch lauter, als das Theme des Deadman ertönt!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Der Undertaker kommt langsam die Rampe herunter gelaufen. Scheinbar die Gefahr erahnend, die von diesem Aufeinandertreffen ausgeht, hat der Undertaker AJ nicht dabei.



    Wenige Schritte später läuft der amtierende WGL Champion die Ringtreppe und betritt den Ring. Er steht gerade im Ring, die Halle ist noch immer in dunkles Blau gefärbt. Er will gerade seinen Hut abnehmen, als er unzeremoniell von dem Theme vom King of Kings unterbrochen wird! Das Dunkelblau wird plötzlich zu grellem Grün und "Time to play the Game" schallt durch die Lautsprecher. Die Crowd buht wie verrückt!

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    Triple H steht leger in zivil gekleidet auf der Rampe. Er grinst sich einen ab und blickt in den Ring, wo der Undertaker sichtlich unglücklich mit dieser Unterbrechung ist. Triple H geht die Rampe runter und nimmt einen großen Schluck aus seiner Wasserflasche. Er bietet einem Kind ein High Five an - und dieses freut sich wie verrückt! Doch Hunter zieht im letzten Moment die Hand weg und schüttet dem Kind fast das ganze Wasser über den Kopf! Zu allem Überfluss spuckt er dem Vater, der sich jetzt aufgebracht gegen die Absperrung lehnt, direkt ins Gesicht! Hunter zieht seine Routine wie immer durch und stellt sich auf den Apron.



    Er spuckt den Rest Wasser in die Luft und besteigt das zweite Seil des Ring, posed - als der Taker sich plötzlich der Rampe zuwendet und beide Arme hochreißt! Als würde er einen Zauber sprechen, schießt plötzlich ein gewaltiger, leuchtender Blitz auf die Rampe ein! Leicht geschockt hüpft der Herausforderer auf den WGL Title vom Seil und blickt den Taker gleich mit etwas mehr Ehrfurcht an. Eric Bischoff grinst sichtlich, ihm gefällt dieses Spektakel in seiner Show. Der Deadman bleibt seinem Gegner bei Iron Will mit dem Rücken zugewandt. Triple H fordert ein Mikro von Bischoff, welches er auch direkt bekommt, da praktischerweise drei Stück auf dem Tisch bereit liegen. Die bärtigere Hälfte der DX wendet sich dem Champion zu, ohne, dass dieser die Geste erwidert.

    Triple H: "Hast Du heute Deinen zickigen Tag, Deadman? Wir zwei sind alte Hasen in diesem Business. Und es ist weiß Gott nicht das erste Mal, dass wir uns gegenüberstehen... Aber warte, ich bin mir sicher, dass Du mich und alle Zuschauer hier wieder mit dem üblichen Gerede totquatschen willst. WrestleMania-Streak, Kreaturen der Nacht, die WGL ist mein Yard. Ist ja nichts Neues. Kannst Du Dir also sparen."

    Der Undertaker verharrt im Ring, während Triple H sich den Mund fusselig redet. In der Halle dominieren immer noch die "Undertaker"-Chants die Geräuschkulisse.



    Triple H: "So, Deadman. Wie wär's, wenn Du mir etwas Respekt zollst und Dich umdrehst? Wie Du Dich hier aufführst, gefällt mir ganz und gar nicht. Immerhin habe ich mich extra hierher bequemt, um diesen Vertrag zu unterzeichnen. Oder hast Du etwa soviel Angst vor dem King of Kings, dass Du es nicht einmal wagst, mir direkt in die Augen zu sehen?"

    Der Undertaker hebt unmerklich seine Hand - und Eric Bischoff begreift sofort, dass der Deadman ein Mic will. Das bekommt er sogleich.

    Undertaker: "Ich würde Dich in meinem Ring willkommen heißen, wenn Du Dich nicht so unangebracht verhalten würdest. Doch ich will Dich warnen, Triple H..."

    Der Taker dreht sich mit zurückgerollten Augen und verbissener Miene um! Die Fans ticken aus!

    Undertaker: "...Du solltest Dich fürchten. Vor Dir kamen andere Männer mit großen Namen. John Cena oder Ryback. Sie Beide haben immer wieder darauf beharrt, keine Angst zu empfinden. Sie behaupteten, sie würden mich nicht fürchten. Ich und Du, Triple H, wir sind beide schon lange Teil dieser Liga, da gebe ich Dir Recht. Und gerade weil wir dieses Merkmal teilen, werde ich Dir einen Rat geben. Du solltest Dich fürchten. Furcht lässt Dich vorsichtig werden. Furcht führt zu Respekt. Und wenn Du mich nicht respektierst, wenn Du Dich nicht fürchtest, vor dem, was ich Dir antun werde, wenn der Ringgong ertönt, dann ist Dein Schicksal bereits jetzt besiegelt."

    Triple H grinst abwertend.

    Triple H: "Vor Dir steht nicht irgendein Rookie, Undertaker. Vor Dir steht der King of Kings. Ich bin ein 13-facher World Champion, ich habe jeden Typen, den Du bisher besiegen konntest, vermutlich zehn Mal für den 3-Count auf die den Ringboden gedrückt. Ich unterscheide mich in einem Merkmal von allen Leuten, denen Du bisher im Ring gegenüber gestanden hast. Ich leiste mir allerlei Scheiß, ich hatte etwas mit der Tochter des Boss, ich habe sie ins Irrenhaus gebracht. Ich habe Superstars verletzt, weil mir ihr Gesicht nicht gefallen hat. Ich habe meinem Schwiegervater und Boss mehr Schmerzen zugefügt, als gut für ihn war. Und ich kam mit all diesen Sachen einfach so davon. Mir spricht keiner was ab. Ich will den WGL Championship und Du hälst ihn. Wenn ich Dir die Birne locker prügeln muss, tue ich das nur allzu gerne."

    Mit diesen Worten tritt Triple H noch näher an seinen Gegner beim kommenden PPV heran!



    Eric Bischoff unterbricht jedoch jäh die intensive Spannung im Ring.

    Bischoff: "Gentlemen, vergessen Sie bitte nicht, warum wir hier heute zusammen gekommen sind. Ich habe hier den Vertrag, den Sie beide unterzeichnen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir das alles ganz zivilisiert hinter uns bringen können. Glücklicherweise hat Triple H ja heute die Zeit dafür erübrigen können, diesen offiziellen Akt zu erfüllen."

    Bischoff legt den Vertrag auf dem Tisch ab. Die beiden Rivalen blicken sich an.

    Triple H: "Alter vor Schönheit, Zombie."

    Der Undertaker hat für diese Kleinejungenbeleidigung nur ein müdes Grinsen übrig. Mit einer Handbewegung weist er Hunter an, Abstand zu nehmen, was dieser auch grinsend tut. Der Deadman unterzeichnet und wirft Triple H den Vertrag vor die Füße. Der hebt diesen langsam auf und unterschreibt ihn im Stehen. Dann hebt er sein Mic wieder zum Mund.

    Triple H: "Damit wäre dieser Teil vorbei. Kannst Dich also verpissen, Bischoff."

    Mit diesen abwertenden Worten drückt er dem SmackDown-GM den Vertrag auf die Brust und schubst ihn merklich schroff zur Seite. Bischoff lässt sich das nicht wortlos gefallen!

    Bischoff: "Was fällt Ihnen ein, Triple H? Ich bin nicht Ihre minderbemittelte Frau. Und ich bin nicht irgendein Clown. Ich bin der General Manager von SmackDown und damit Ihr unmittelbarer Vorgesetzter. Wenn Sie also..."

    Der Deadman unterbricht Bischoff mit einer Handbewegung.

    Undertaker: "Bischoff, überlassen Sie das mir. Gehen Sie."

    Bischoff blickt Hunter hasserfüllt an, nickt dann aber doch recht widerwillig dem Champion seines Brands zu.

    Undertaker: "Kommen wir also zu dem Teil, wegen dem Du wirklich hier bist."

    Unter Jubelstürmen entledigt sich der Undertaker seines Huts, dann seines Mantels! Triple H wirft sein Shirt von sich - ein harter Brawl entbrennt im Ring! Die Beiden prügeln sich gegenseitig die Rübe weich - bis Triple H es schafft, den Deadman in eine Ringecke zu drängen! Dort bringt er einige harte Jabs in die Rippengegend seines Widersachers ins Ziel - bis der Taker ihn mit beiden Händen am Hals packt und ihn von sich weg wirft! Triple wird quer durch den Ring geworfen, will aber direkt wieder losrennen - wird dabei aber mit einem gewaltigen Big Boot vom Deadman niedergestreckt! Hunter kann schnell wieder auf die Beine kommen, ist aber leicht dizzy - und findet sich im Ansatz zum Tombstone Pilvedriver wieder! Doch ruckzuck kann sich Triple H befreien und hinter dem Deadman auf den Beinen landen! Es setzt den Pedigree - durch den harten Aufprall liegt der WGL Champion jetzt auf dem Rücken! Triple H stellt sich triumphierend über ihn und posed unter Buhrufen der Fans - als der Deadman den Kip-Up zeigt! Doch sein Gegner umkreist ihn geschickt, bleibt seinem Sichtfeld fern - und als der Deadman sich umdreht, wird er von einem Running High Knee seines Gegners erwischt, welches ihn in die Seile taumeln lässt! Nach dem Rope Rebound setzt es einen krachenden Spinebuster! Der King of Kings tritt seinen Gegner aus dem Ring, wo er ihn erst gegen die Ringabsperrung whipped und dann den Kommentatorentisch auseinander nimmt! Er zieht den Mann aus Death Valley an seiner schwarzen Mähne mit sich auf den Tisch - und zeigt einen zweiten Piledriver, direkt durch den Tisch! Die Fans sind völlig außer sich, selbst Triple H selbst scheint sich hierbei etwas wehgetan zu haben. Er humpelt flugs zum Ring, stützt sich am Apron ab - und plötzlich setzt sich der Undertaker nochmals auf! Hunter kramt nervös unter dem Ring herum, während sein Gegner sich bedrohlich nähert. Im letzten Augenblick bekommt der Herausforderer auf den WGL Title den Sledgehammer in die Hand - und zieht diesen dem Undertaker quer über den Kopf! Der stürzt zur Seite auf den Boden, während Triple H nun wirklich das Weite sucht. Dieses Mal kommt kein Sit-Up - der Undertaker kriecht erschöpft zur Ringtreppe und lehnt auf dieser, während Triple H auf der Rampe siegreich die Arme in die Luft hebt und mächtig mit seinen Muskeln flext.



    Damit geht SmackDown off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()





  • Intro



    SEG Natalya/Otunga/Hitman



    MATCH Natalya vs. Misery



    SEG Jericho



    SEG DX



    TOUT The Miz



    SEG Ryback



    SEG Rockers/Cesaro



    SEG CM Punk



    SEG Misery/Kharma/AJ



    ME Hype



    SEG The Miz/Maryse 1



    MATCH Jericho vs. Ryder



    TOUT The Rock



    SEG Otunga/The Rock



    SEG Beth/Big Show



    SEG Orton/Kane



    MATCH The Rock vs. Otunga



    SEG The Miz/Maryse 2



    Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Intro
    Was ich nett fand, war die Casual Unterhaltung. Das macht 'ne gewisse Atmosphräre. Schade aber, dass absolut gar nicht auf die Show eingegangen wurde, weder die jetzt noch die letzte.

    MATCH Natalya vs. Misery
    Erstmal: Schön, dass Nattie mehr Biss zeigt, dass ist ein Fortschritt :) Otunga, kam mir dann etwas ungalant rüber, ist aber okay, schließlich macht er einiges durch. Natalya war mir dann aber insgesamt etwas zu aggressiv. Zu Bret passt es auch nicht, der hat sich aber ja gefangen, dafür dass sie ihn sonst so derbe mochte, war mir das etwas ZU harsch. War in Ordnung^^

    Zum Match:

    Der Legsweep war sau nice! :) Ansonsten, war Misery hier relativ unterlegen, was mich, gerade nach dem Segment doch ein wenig überrascht, aber nicht weiter stört. Sie kann eh verhauen werden und gewinnen, passt gut :D Das Ende war mir dann irgendwie etwas zu easy. Ich find' es erstmal gut, dass nach 'nem Konter der Fini einfach durchgeht, easy und klar. Nur hat Natalya in diesem Match nicht soviel eingesteckt. Andererseits, passt es rein aktionstechnisch, es wirkte wohl nur zu easy, durch den etwas längeren Endtext. Schönes Match :)

    SEG Jericho
    Schönes Segment. Leider geht der angedeutet Heelzug von Jericho gegen den theoritschen Face Ziggler total daneben, Jericho ist absoluter Sympathieträger (obwohl ich ihn nichtmal mag xD) und Ziggler wirkt wie ein Arsch. Ansonsten, gefiel mir die Ansprache und der Ziggler Bezug sehr sehr gut. Starkes Interview.

    TOUT The Miz
    Normalweise feedbacke ich die nicht, aber ich find's Klasse, dass der vor dem Ryback Segment kommt. Wirkt wie ein kleiner Rückblick, perfekt! :t-up:

    SEG Ryback
    Kurz und wirksam. Ryback ist sauer. Passt. Commentary war gut :D

    SEG Rockers/Cesaro
    Sehr sehr sehr gutes Segment. Fand die Ansprache von Zack ziemlich gut, wirksam, authentisch, sehr stark. Slater war hier eben Mal Nebensache, find' ich absolut okay. Kaitlyn wirkt nach wie vor etwas fehl am Platz, mit ihren Einzeilern, entweder mehr, oder simples Managing imo. Cesaro fand ich bockstark. Den euphorischen Empfang, find ich nach wie vor beknackt, so over ist er noch nicht, ist auch nicht genug aufgebaut, dass passt einfach nicht und entwertet die richtig krassen Stars. Inhaltlich aber Hammer. Es war eine eigene Art, von der Weise wie er sprach, aber nicht zu künstlich oder auf Schweizer gedrillt. Außerdem gefiel mir seine sportliche Ansprache. Exzellentes Segment.

    SEG CM Punk
    Schreibrisch natürlich wunderschön gemacht, würde jeden Standartwrestler auch aus dem Sumpf helfen, aber Punk nicht. Punk und dieses Wischiwaschigerede, boah, bitte. Was eine Weichflöte. Und wenn Arkham WGL Champion wird, bin ich PWD Ligaleiter und der Bruder von Bhood. [insertironsheikgoodbyehere]

    SEG Misery/Kharma/AJ
    Perfekt! 100000000000000000/10 für alle Beteiligten und Rosen für den Writer.

    ME Hype
    Ich mag dieses plumpe "alter Sack" nicht, aber das angiften im allgemeinen find' ich sehr gut :D Ich finde, irgendwie könnte man das Video einfach einspielen lassen, und die Kommentatoren drauf eingehen lassen, so wie in echt. So muss nicht immer wer sagen "Oh ja, wir haben GANZ ZUFÄLLIG ein Video parat! Bäm!" xD

    MATCH Eve vs. Kharma
    ???

    SEG The Miz/Maryse 1
    Da hat jemand auf die Stimmen geachtet, die sagten Maryse soll mehr sagen. Brauch ich jetzt persönlich nicht, aber schaden tut's auch nicht. Die Idee beide Gürtel zu haben bzw. einen zu klauen ist ganz witzig. Mal schauen, was die beiden so machen. Ehrlich gesagt, hoffe ich ja dass die beiden so gar kein Titelmatch beim PPV kriegen, sondern bei der Weekly danach/davor. Es existiert kein Team, dass mit ihnen fehdet, so wäre es ein schlecht aufgebautes Match oder ein komplett random entstandenes.

    MATCH Jericho vs. Ryder
    Nette Idee von sympathistschen Unsympath der Geschichte. Hatte was. Ryder tut mir leid :( Da gewinnt Johnny, und dann kriegt er sowas :(

    SEG Otunga/The Rock
    Das hatte Adamle Comedy Style. Aber... was zur Hölle ist da mit Trish abgegangen, eh? xD Ich fand das Segment jedenfalls witzig. Gefiel mir durchgängig. Auch wenn The Rock 'n Spasti ist, weil er als Face erst mitten in der Show kommt.

    SEG Beth/Big Show
    Stimme Cole zu, hoffe wir sehen ihn vorerst nicht mehr. Check nicht ganz, warum man das bringt um ehrlich zu sein. Valkyria bekommt schon seit langem "TV Time", ohne sich zu beweisen. Schön, jetzt kam Mal ein Feedback, rechtfertigt noch gar nichts. Grauwelping genauso. Hätte ich skippen können um ehrlich zu sein. Der Joke, dass er am Ende verhauen wird, war auch total klar, bin mir auch recht sicher, dass das nur gebracht wurde, weil Don unbedingt Mal den heulenden Show einbauen wollte :ugly:

    SEG Orton/Kane
    Hat mir gefallen, Kane mag ich in seiner lockeren Teufelsrolle, gefiel mir gut. Auch Randy kam sehr gut rüber. Hoffe Lapaz wird demnächst wieder aktiver, dann wird's cool :) Beide wirkten sehr authentisch und markant, die ganze Story find ich auch nicht soooo schlecht aufgezogen. Ich hätte mir eventuell ein Vorsegment gewünscht, um das auftauchen von Randy zu erklären, denn besonders "drauf angelegt" hat Kane es ja eigentlich nicht xD

    MATCH The Rock vs. Otunga
    Schöne Back and forth, kann kaum glauben, dass ich das sage, aber ich hätte gerne noch 'nen Absatz für den ME gehabt^^ Auch schön, dass im Match klar gemacht wurde, dass hier 'ne Story läuft. Sehr sehr schön.

    SEG The Miz/Maryse 2
    Nach wie vor: Ich kann Ryback als "beliebtere" Hälfte des Teams nicht akzeptieren, was die Segmente einfach für mich kaputt macht. Das war jetzt auch so brutal, dass geht einfach nicht klar. Ansich, als Segment war es aber recht gut. Bei Maryse Reaktion waren's ein wenig zu viele Adjektive (:D) aber sonst, fand ich's stabi. Auch wenn ich diesen verzweifelten Einbau von "Really" etwas armselig fand xD

    Finale
    Was für ein Brawl. Triple H geht mega ab! Schöne Promo. Ansich ja fast ein wenig zu plump, aber wie er schon sagt, er kann es sich erlauben. Aber hatte trotzdem was mit Mae Young. :ugly: :D Insgesamt aber ein megastarkes Abschlusssegment, dass mir sehr gefiel. Freu mich auf das Titelmatch :)

    Fazit
    Mit Ausnahme von Beth/Show hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen, fast alles wirkte sinnvoll oder war wenigstens gut geschrieben. Starke Show :) Wertung: 8,5/10


    + DX Segment:
    Kurz, kein ansprechendes Schriftbild. Inhaltlich eher lala. "Hihi, wir sind alt, er ist auch alt" Fand ich total unnötig, hat halt wirklich absolut NICHTS gebracht.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Lyriqz schrieb:

    Der Joke, dass er am Ende verhauen wird, war auch total klar, bin mir auch recht sicher, dass das nur gebracht wurde, weil Don unbedingt Mal den heulenden Show einbauen wollte :ugly:


    Du hast mich erwischt. :( Für den einen soll es ein wenig Motivation sein, dass ich wenigstens versuche, aus Beth was zu machen und für den anderen ein letzter Warnschuss, bevor er vollends bei mir unten durch ist... und natürlich wegen dem heulenden Big Show. :ugly:



  • Intro
    Mittlerweile gefallen mir die Kommentatoren zum Start der Show. Besonders bei RAW ist das immer sehr gut. Hier war es nicht ganz so gut, aber trotzfrm ordentlich. der "Small-Talk" hat mir gefallen. Nur hätte ich mir gewünscht, dass die beiden auch ein paar worte über die kommende Show verloren hätten.



    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Das Segment hat mir gut gefallen. Es scheint ziemlich offesichtlich zu sein, wo das hinführt - fast schon zu offensichtlich. Genau der Punkt macht die Sache interessant für mich. Eigentlich haben mir alle drei Protagonisten gut gefallen. Bret als besorgter Onkel, Nattie als aufmüpfig und Otunga als höflich und bestimmt. Alle drei Charaktäre wurden gut getroffen. Schn, dass diesmal auch größtenteils auf die Grammatik geachtet wurde. Rundum war das Segment stark.



    MATCH Natalya vs. Misery
    Das Match war etwas zu kurz - bzw. hatte es eine passende Länge, endete aber zu früh. Nattie war überlegen, bleibt dann nach einen Finisher aus dem Nichts aber liegen (WWE Booking :D). Das hat Nattie ein wenig geschadet. Trotzdem war das Match sehr gut geschrieben.



    SEG Jericho
    Starkes Segment - und das obwohl es ein Interview war. XD Jericho kommt wirklich kumpelhaft und fast schon sympathisch rüber. Ich frage mich, wie man ihn Heel turnen will. Ziggler hingegen soll wohl Face sein, kam letzte Woche aber sehr heelisch rüber. Naja, bin gespannt was Jericho für einen Plan hat und was für KD steht. Schön geschrieben war das Segment auch noch. Alles super.



    SEG DX
    Hm, dass Segment sagt irgendwie nichts aus und erfüllt keinen Zweck. Wobei es interessant ist, dass Nase besorgt zu sein scheint und HBK wie gewohnt selbstsicher bzw. überheblich ist. Es wird ein wenig die spätere Vertragsunterzeichnung gepushed. Das Segment geht in Ordnung, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.



    TOUT The Miz
    Gute Arbeit von Dereineistda. Der Tout war kurz, bündig und auf dem Punkt. Es ist immer gut, wenn Bezug auf die aktuelle SL gelegt wird und der Tout mit einer Catchphrase abschließt. Well done.



    SEG Ryback
    Coole Sache, dass das Segment direkt nach dem Tout kommt. Wirkt alls zusammenhängend. Zum Segment kann man nicht viel sagen. Ryback ist sauer und sucht The Miz. Das deutet auf ein späteres Segment der Beiden hin. Mal abwarten.



    SEG Rockers/Cesaro
    Starkes Segment. Es wusste zu gefallen, dass Ryder ernster wirkte und Slater im Hintergrund blieb. Kaitlyn wirkt leider wieder Fehl am Platz. Ich verstehe aber nicht, warum speziell Slater so krass bejubelt wird. Er kommt mit seiner übertrieben lustigen und manchmal arroganten Art doch etwas heelisch rüber finde ich. Zumindest sollte er aber nicht so krasse Pops bekommen. Man sollte da zwischen Midcardern und Maineventern differenzieren. Das fand ich bei RAW ganz stark. Cesaros Darstellung wusste auch zu gefallen - auch wenn hier die Zuschauerreaktionen übertrieben waren. Stilistisch war das Segment nahezu einwandfrei.



    SEG CM Punk
    Hm, dass ist nicht der CM Punk den ich sehen möchte. Ich mag smarten CM Punk, so wie die WWE ihn hatte - egal ob Heel oder Face. In dem Segment kam Punk total verweichlicht rüber und droppte auch noch schlechte Witze. Hat mir insgesamt nicht gefallen. Was man aber sagen muss: Der Schreibstil ist klasse. Gut formuliert und auf Grammatik geachtet.



    SEG Misery/Kharma/AJ
    Sehr starkes Segment. War alles total stimmig und glaubwürdig. Besonders Misery hat mir wieder sehr gut gefallen. Doch auch AJ's Art hat man gut getroffen. Es war mir klar, dass Misery und AJ früher oder später "zusammenkommen" würden. Finde ich gut. Bin gespannt wie es weiter geht und wie sich Kharma rächen wird.



    ME Hype
    Es ist immer wieder unterhaltsam, wie sich Cole und Lawler angiften. Jedoch wirkt es eintönig mit der Zeit, wenn dass das Einzige ist, was die beiden ausmacht. Auch finde ich, dass da für den Writer durchaus mehr drin ist.Wenn ich mir die Kommentatoren von RAW anschaue: Da gibt es das Gerede von JR über die ortsansässigen Sportmannschaften und die Interaktion zwischen JR und Mathews, der noch grün hinter den Ohren zu sein schein. Noch dazu wird Mathews aktuell als Stalker dargestellt. Da können die SD Kommentatoren leider nicht mithalten.



    SEG The Miz/Maryse 1
    Schön, dass Maryse mehr zu Wort kommt als sonst. So sollte mit einem Valet oder Manager meiner Meinung nach auch umgehen. Sie sollten unterstützend wirken und nicht wie eine Nebensache wirken. Dass stach am meisten heraus, denn ansonsten gibt das Segment nicht viel her.



    MATCH Jericho vs. Ryder
    Hm, hat mir erstaunlicherweise gut gefallen. Es ist natürlich schade, dass das Maincard Match nicht gespielt wurde, aber man hat die Sache gut gelöst. Die kleine Promo von Jericho war auch gut und vor Allem authentisch. Ich weiß nicht, nur Jericho kann sympathisch und unsympathisch zugleich sein. Ich hoffe, es wird nicht zur Gewohnheit, dass Matches nicht gespielt werden.



    TOUT The Rock
    Irgendwie kann ich The Rock nicht leiden. Seine Promos genau wie seine Touts. Wirkt alles schon 100x gehört und ausgewaschen. Aber Homie hat sich Mühe gegeben und das find ich gut. :)



    SEG Otunga/The Rock
    Sehr unterhaltsames Segment. Hat mich an frühere Adamle Segmente erinnert. Der Writer hat zweifelsohne Ahnung. Find's cool auch mal in mehr als nur einem Segment vorzukommen. Es ist immer wieder beeindruckend, wie kurzfristig auf solche Twitter-Geschichten eingegangen wird - oder war das etwa von Croco geplant? Jedenfalls kommen beide echt lustig rüber und es wird der Main Event gehyped. Besser geht's nicht.



    SEG Beth/Big Show
    Das ositive zuerst: Das Segment ist wirklich sauber ausformuliert und geschrieben worden. Kompliment an den writer. was mir nicht gefällt: Warum bekommen Valkyria (schon wieder) und Grauwelpling einen Spot? Beide sind mehr oder weniger inaktiv. Stimme da Lyrix vollkommen zu. Dazu verstehe ich nicht, warum man Beth absichtlich so lächerlich darstellt. Sie hat bisher nichts gerissen und meint ernsthaft, die Diven sind keine Herausforderung für Sie? Ihre Segmente sind wöchentlich das Lowlight der Show ...



    SEG Orton/Kane
    Die SL gefällt mir gut. Kane ist wirklich unterhaltsam in seiner neuen Rolle. Schade, dass Kane frei und Lapaz mehr oder weniger nicht so aktiv ist. Die Story könnte wirklich gut werden. Das Segment war jedenfalls stimmig und sogar Orton hat mir gefallen.



    MATCH The Rock vs. Otunga
    Ein guter Main Event vielleicht sogar etwas zu kurz. Otunga und Rock kamen gut rüber und durften beide zweigen, was sie können. Das Match ar stimmig, angenehm zu lesen und das Finish war überraschend aber klar. Find's gut, dass die Story der beiden angesprochen wird. Well done.



    SEG The Miz/Maryse 2
    Miz ist irgendwie das Gegenteil von Jericho. Er soll Face sein, kommt aber total unsympathisch rüber. Zumindest für mich. Auch das erzwungenen "Really? Really? Really?" finde ich total unpassend. Ryback gefällt mir durchaus gut. Er kommt etwas smarter und doch "blind vor Wut" rüber - wirkt authentisch.



    Finale
    Ein starker Brawl, die Fehde nimmt langsam echt Fahrt auf. Wird es eigentlich einmal eine Vertragsunterzeichnung geben, die nicht in einem Brawl endet? :ugly: Auch die Promos waren ziemlich stark. Der Deadman hat mir unheimlich gut gefallen. Freue mich auf den PPv - und die Niederlage vom Undertaker. :D



    Fazit
    Ein qirklich starke Ausgabe. Mir hat vor Allem die Kurzlebigkeit gefallen. Auch wenn es nicht alle nachvollziehen können, bewerte ich eine Show unter Anderem anhand deren Länge. In dem Fall hatte die Show eine ordentliche Länge, war vollgepackt aber ließ sich ziemlich angenehm und schnell lesen. Außer das Segment von Beth hat mir eigentlich ales gefallen. Herausheben möchte ich Misery/AJ und Nase/Deadman. Wll done!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • Intro
    Eine Eröffnung durch die Kommentatoren finde ich eigentlich ganz gut es hat mir alles so weit auch gefallen. Besser hätte ich es aber gefunden wenn man noch etwas auf die letze bzw. diese Show eingegangen wäre.


    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Mir gefällts. Ich finde die Darstellung aller drei im Segment ganz gut. Besonders Natties Darstellung finde ich besser als vorher und hat mir am besten im Segment gefallen. Otunga wurde aber auch gut geschrieben. Mal sehen wohin das noch führen wird und ob der Hitman noch häufiger dabei sein wird.


    MATCH Natalya vs. Misery
    Solider Opener mit der richtigen Länge. Was mich nur ein bisschen stört das Natalya das ganze Match über relativ dominant war dann aber direkt nachdem Finisher komplett abgefertigt.


    SEG Jericho
    Das Interview hat mir eigentlich gefallen vom Inhalt und sowas nur wird der Heelturn von Jericho nicht wirklich durchgezogen er wirkt hier sehr wie ein Face schon letzte Woche habe ich eher gedacht das Ziggler der Heel und Jericho Face ist. Ich hoffe das wird ab nächster Woche besser.


    SEG Ryback
    Ziemlich kurz dennoch sehr gut bringt Ryback sehr gut rüber. Ich denke mal das war nicht das letzte mal in dieser Show das wir Ryback bzw Miz sahen.


    SEG Rockers/Cesaro
    Diese Woche ein sehr starkes Segment! Besonders Zack Ryders Ansprache hat mir sehr gut gefallen. Ich fands auch gut das Slater mal eher im Hintergrund war passt in der Fehde einfach besser. Cesaro fand ich dieses mal auch sehr gut und besser als letzte Woche nur sind die Reaktionen für Cesaro vielleicht etwas übertrieben beschrieben.


    SEG CM Punk
    Sehr gut geschrieben da es trotz der länge und des fehlenden Inhaltes gut zu lesen war. Aber das ist auch das große Problem worauf wollte er jetzt hinaus das er WGL Champion wird? Naja das geht mit Punk bestimmt noch besser für einige Wrestler wäre das Segment mit Sicherheit sehr gut gewesen aber ich finde mit Punk kann man noch mehr machen.


    SEG Misery/Kharma/AJ
    Verdammt starkes Segment alle drei wurden wunderbar umgesetzt dazu war es noch sehr gut zu lesen. Klasse gemacht!


    ME Hype
    Der Hype hat mir ganz gut gefallen besonders waren die Kommentatoren dieses mal ziemlich gut.


    SEG The Miz/Maryse 1
    Gut das Maryse hier im Segment mal wirklich eine wichtigere Rolle ein nimmt. Das Miz einen Titel geklaut hat finde ich auch ganz gut gemacht ich frage mich nur was passiert wenn Ryback ihn dann findet. Mal sehen was beim PPV passiert und ob das wie letzte Saison bei zu wenig Teams gehandhabt wird und man den beiden einfach irgendwelche Gegner hinstellt.


    MATCH Jericho vs. Ryder
    So kann man das dann auch lösen wenn ein Match nicht zustande kommt. Naja so top ist das jetzt nicht allein schon deswegen, weil Jericho immer noch extrem Face ist.


    SEG Otunga/The Rock
    Witziges Segment gefällt mir. Beide kamen sehr gut rüber. Otunga kommt so aber dreimal in der Show vor aber wenn sowas mal selten ist geht das in Ordnung. Ich frage mich ob da einfach auf Twitter reagiert wurde oder ob das so geplant war von Croco.


    SEG Beth/Big Show
    Ähnlich wie letzte Woche hat mir aber schon ein wenig besser gefallen. Das Show dann am Ende verhauen wird war irgendwie schon direkt klar. Mal sehen wie es dann mit ihr weiter geht und ob Show noch ein weiteres mal vorkommt.


    SEG Orton/Kane
    Besonders Kanes Art gefällt mir in der Story aber Orton kam auch sehr gut im Segment rüber. Mir haben beide gefallen das Segment an sich war auch gut. Die Story finde ich recht gut ich hoffe dann aber das kane bald wieder einen aktiven Spieler bekommt am besten Hubi und das Lapaz wieder aktiver wird und sowas kommt von mir. xD


    MATCH The Rock vs. Otunga
    Guter Main Event der sich sehr angenehm lesen ließ und beide Teilnehmer gut dargestellt hat. Was auch gut war ist das auf die Story von Otunga und Rock eingegangen wurde. Hier hätte ich einen Sieg von Otunga ziemlich gut gefunden das hätte den sehr gestärkt.


    SEG The Miz/Maryse 2
    Das Interview hat mir gefallen Miz wurde wieder sehr gut Dargestellt ich finds echt gut wie er in den Shows ist Ryback war dann dann eben Ryback mäßig wurde aber auch gut geschrieben. Was mich allerdings stört ist das Miz ja eigentlich wissen müsste das Ryback ihn sucht und trotzdem einfach so Sorgenfrei ein Interview gibt. Das lässt ihn irgendwie ein wenig dämlich da stehen.


    Finale
    Was mir direkt am Anfang gefallen hat war das die Entrances schön detailliert beschrieben wurden. Die Ansprachend der beiden waren auch gut und haben mir beide gefallen. Dann ging der Brwl los und der wurde mal richtig gut geschrieben echt stark gemacht auch wennTriple H, Undertaker ziemlich krass verhaut. Wurden beide stark geschrieben da der Taker halt immer wieder aufgestanden ist. Gutes Segment hab eigentlich nichts dran auszusetzen.


    Fazit
    Die Show hat mir besser gefallen als SD 50 was schon ein wenig schade ist da es eine Jubiläumsshow war. Vielleicht war es doch einfach zu viel. An dieser Show stört mich fast. Die Verteilung von Matches und Segmenten wurde auch besser gemacht aber dann ist eben umso blöder das, dass Match Ryder vs. Jericho nicht zustande gekommen ist. So sind es am Ende doch wieder zu wenig Matches.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satyr ()



  • Intro
    Zum Auftakt von SD fand ich die Unterhaltung der Kommentatoren recht gelungen, mal eben die "Zuschauer" etwas zu loben und animieren passt immer gut! Hätte es aber auch schön gefunden wenn etwas mehr auf die Anstehende Sendung eingegangen wäre.



    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Fande das Segment recht gut gemacht... Natalie wirkte sehr selbstbewusst und wusste genau was Sie will, Bret hingegen war ehr der besorgte und etwas "verklemmte" Onkel. Das ganze könnte echt noch interessant werden vor allem wenn das mit Otunga u. Natalie was ernsteres wird. Vielleicht funkt der Hitman ja noch das ein oder andere mal den beiden Turteltauben dazwischen, das wäre lustig.
    PS: JR und Michael Cole's Kommentare dazu sind echt sehr witzig!



    MATCH Natalya vs. Misery
    Das Match der beiden Diven hat mir gut gefallen, ging gleich ordentlich zur Sache und beide versuchten von Anfang an starke Aktionen durch zu ziehen.
    Am ende schien der Sieg von Misery aber dann doch etwas zu "easy"... klar der "GTS" is ne krasse Aktion, aber das Match war doch bestimmt noch keine "5 min. alt". Vielleicht war Natalie durch das Gespräch mit ihrem Onkel nicht ganz bei der Sache!?



    SEG Jericho
    Gut geschriebenes Segment, Jericho wird ordentlich dargestellt und hat einiges zu sagen, vor allem über Ziggler. Fande Jerichio's Aussage mit der Wachablösung sehr positiv... um ehrlich zu sein kam er in dem Interview recht "ok" rüber. Das ganze wurde dann auch noch mit einer Spannenden Frage abgerundet... who the fuck is KD?? ^^



    SEG DX



    SEG Ryback
    Kurz und knackig! Der arme WGL Mitarbeiter hat von "tuten und blasen" keine Ahnung und wird trotzdem angeschrien... *lach
    Meine güte is der Ryback angepisst, wurde aber gelungen dargestellt!



    SEG Rockers/Cesaro
    Hat mir echt gefallen die Ansprache von Ryder, er weis es Y2J mit Respekt zu behandeln, was ihn schon mal Sympatisch macht. Cesaro wurde auch gut rüber gebracht hat eben so mit Respekt für seinen Gegner geglänzt.



    SEG CM Punk
    Okay... also das ganze wurde zwar wirklich gut geschrieben und "verpackt", aber Punk = Face? Hab zwar noch nicht wirklich den Überblick in der WGL und ich weis das hier alles anders läuft als beim "großen Vorbild", aber Punk wird bis auf ein oder zwei Sprüchen ziemlich "weichlich" dargestellt, als ob er von einem Priester Bekehrt wurde! Schade eigentlich da man aus so einem Populären Wrestler eig. viel mehr machen könnte. Bin mal gespannt wie es mit Ihm weiter geht.



    SEG Misery/Kharma/AJ
    Hat mir bis her fast am besten gefallen, allein schon wegen "AJ hüpft um Misery herum wie eine Fliege um einen drei Tage alten Döner!" *lach
    Ne im ernst war eine starke Zurschaustellung der drei "Diven", in AJ könnte man sich echt verlieben... *schwärm
    Kharmas auftritt kam auch ordentlich rüber und obwohl Misery zu beginn ehr abgeneigt von AJ war, hat sie ihr den "Rücken" frei gehalten.



    ME Hype
    Nettes Video, die Kommentatoren haben das ganze dann noch ordentlich abgerundet.



    SEG The Miz/Maryse 1
    Beide versuchen sich im prahlen zu übertreffen, das finde ich irgend wie toll.
    The Miz ist ja ziemlich relaxt obwohl ihm Ryback auf den Versen ist... fande das Segment gut gelungen und Maryse's Parts kamen auch echt gut rüber.
    Ps: Miz sollte sich nur nicht zu oft "verplappern"... Egoismus ist nicht immer vorteilhaft. ;)



    MATCH Jericho vs. Ryder
    Fande es gut gelöst das Match durch "Count Out" enden zu lassen. Was Jericho zu sagen hatte, ließ sich auch ganz gut lesen... Positiv= Das der Text nicht zu lang war!



    TOUT The Rock
    Finallllllllly... ne im ernst, als Rocky Fan hat mir das sehr gut gefallen!



    SEG Otunga/The Rock
    Hat mir sehr gut gefallen wie beide dargestellt wurden und ebenso lässt das Segment auf vielversprechendes hoffen.
    Musste lachen als Rocky sich die "Schnurre" verbrannt hatte... und Cole's Kommentar erst... *g



    SEG Beth/Big Show
    UiUi der riese wird von ner Diva verkloppt?. Fand es aber auch irgendwie amüsant ^^ naja wenn Big Show "dazwischen funken" muss, is er selber schuld. Gutes Segment wie es nun weiter geht mit beiden blieb aber offen....



    SEG Orton/Kane
    Das Segment ist sehr schön verfasst worden und war auch Interessant zu lesen. Früher als Team und nun scheint alles auf eine Rivalität hinaus zu laufen... das sind Geschichten die meist nur das Wrestling schreibt.
    Orton wurde gut rüber gebracht und konnte sich nochmal aus der "Schlinge" winden... Sauber!



    MATCH The Rock vs. Otunga
    Nach der "netten" Unterhaltung der beiden war ich auf das Match gespannt... und fand es auch sehr überzeugend.
    Der Rock Bottom hätte vielleicht auch schon beim ersten versuch klappen können... naja "Fische beißen ja auch nicht immer gleich an"... ^^



    The Miz
    Das passiert wenn man nicht achtsam ist, Ryback hat Ihn also doch noch gefunden :)
    War gut zu lesen auch das Gespräch mit Matt Striker kam gut an. Zum glück kamen die Security, sonst hätte Miz wohl seine nächste Mahlzeit löffeln müssen *fg



    Finale
    Ein Krönender Abschluss dieser SD-Ausgabe starkes Mic Work und ein guter Brawl von beiden Wrestlern. Was mir besonders gut gefallen hat war das man eigentlich schon wusste auf was das ganze hinausläuft... *lach
    Am schluss hat der Taker gegen den Hammer natürlich wenig Chancen und HHH darf sich freuen... ;)



    Fazit
    Insgesamt eine Super SD Ausgabe, klar gabs einige auf's und ab's aber es liegt ja eh immer "im Auge" des Betrachters was einem gefällt. Und mir hat die Show definitiv gefallen!
    Segmente und Storylines wurden gut verpackt, Matches schön geschrieben also 1A :t-up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Beim zusammenbauen der Show ist dem Team leider ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und ein Segment ist unter den Tisch gefallen. Dieses Segment ist nun zwischen dem Segment mit Chris Jericho und dem Tout von The Miz zu finden. - Das Feedback-Formular wurde dementsprechend angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stevo
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Eine Eröffnung durch die Kommentatoren finde ich immer gut. Etwas schade, dass die Kommentatoren nicht auf die Show eingehen oder auf die letzte Ausgabe. Ansonsten war es ganz okay.

    Natalya & Bret
    Mir sagt diese Storyline einfach nicht zu. Ich finde sie leider nur langweilig und kann mich nicht begeistern. Die Darstellung der Charaktere war ganz okay.

    Natalya vs. Misery
    War ein ganz nettes Divenmatch. Im zweiten Abschnitt geht es mir zu schnell am Anfang. Da folgt Aktion auf Aktion und da hätte man etwas Ruhe reinbringen können. Dann ist es etwas blöd, dass Misery so leicht ihren Finisher zeigen kann und dass Natalya nicht wirklich viel in diesem Match einstecken musste.

    Interview Jericho
    Starkes Interview in meinen Augen. Jericho gefällt mir hier sehr gut, so wie er dargestellt wird. Finde diese Story bisher ziemlich gut geschrieben. Bin mal auf RAW gespannt, wie Ziggler darauf reagieren wird.

    Triple H & HBK
    Meiner Ansicht nach ein unnötiges Segment. Hätte ich in dieser Show nicht gebraucht. Na ja, ansonsten war es zwar ganz nett, aber wirklich etwas neues hat man hier nicht erfahren.

    Ryback
    Passt zur aktuellen Story rund um The Miz und Ryback. Bin mal gespannt, ob er ihn noch in dieser Show finden wird.

    Party Rockers & Cesaro
    Die Party Rockers fand ich am Anfang gut geschrieben. Sehr schade, allerdings, dass es wirklich nicht zum Match zwischen diesem Team und Edge & Christian. Mit Face Cesaro werde ich einfach nicht warm. Er ist zwar gut geschrieben, aber ich kann mit einem Face Cesaro nichts anfangen. Bruahce da noch ein bisschen Zeit, bis ich ihn so akzeptieren kann.

    CM Punk
    Das Segment war ganz gut geschrieben. Nur die Begründung für den Pakt mit Vince ist mir etwas zu wenig. Generell kann ich nicht so ganz verstehen, warum Punk nun wieder als Face unterwegs ist. Er hätte lieber erst mal Heel bleiben sollen. Ansonsten war das Segment ganz in Ordnung.

    Misery, AJ & Kharma
    Richtig gutes Segment dieser drei Diven. Ich fand alle drei hervorragend getroffen. Könnte womöglich eine Fehde zwischen Kharma und Misery werden. Bin mal gespannt, wie es da weitergehen wird.

    The Miz & Maryse
    Ich finde es gut geschrieben. Maryse fand ich in Ordnung und darf auch etwas mehr sagen. The Miz hat also beide Titel von letzter Woche behalten und weiß wohl noch gar nicht, dass Ryback ihn sucht. Vielleicht treffen sie sich ja noch.

    Ryder vs. Jericho
    Wieso hat Ryder hier ein anderes Video als das von den Party Rockers? Außerdem schien Ryder auch nicht seinen Titel dabei gehabt zu haben und Slater & Kaitlyn haben gefehlt. Das Match hätte man besser lösen können. Für mich ist das schade, da nach den vielen Segmenten ein richtiges Match gut getan hätte.

    The Rock & Otunga
    Fand ich ganz nett geschrieben und finde es sogar gut, dass man es in die Show eingebaut hat. Anscheinend könnte es eine Story rund um Trish geben oder es war eine einmalige Sache. Vielleicht entwickelt es sich ja noch zu einer Story mit den vier Personen (Otunga, The Rock, Trish & Natalya).

    Beth & Show
    Beth darf also nun den nächsten Herren niederschlagen. Na ja, mal sehen, wie lange das noch so weitergeht und wer ihr erster Fehdengegner wird. Da warte ich mal, was da noch passieren soll. Ansonsten war das Segment ganz in Ordnung.

    Kane & Orton
    Ich fand dieses Segment gar nicht schlecht geschrieben. Beide Wrestler gefielen mir gut und mit dem Sarg dürfte die Geschichte rund um die Beiden wohl zu Ende sein. Orton dürfte damit wohl bald einen neuen Fehdengegner bekommen. Bin mal gespannt, was mit ihm passieren wird.

    The Rock vs. Otunga
    Der Peoples Elbow sollte am besten nicht früh im Match geschrieben werden, sondern etwas später. Das Match an sich fand ich dann gut geschrieben. Otunga und The Rock kamen für mich gut rüber in diesem Kampf.

    Interview The Miz
    Anscheinend hatte The Miz wirklich keine Ahnung, dass Ryback ihn sucht. Anscheinedn werden die Beiden keine guten Tag Team Partner werden. Ryback konnte sich zwar etwas rächen, wird aber wohl noch nicht genug haben. Fand das Segment an sich ganz in Ordnung. Bin mal gespannt, wie die Story mit den Beiden weitergehen soll.

    Triple H & Undertaker
    Das mit dem kleinem Kind hätte man weglassen sollen bei dem Entrance von Triple H. Den Part mit der Vertragsunterzeichnung finde ich gut geschrieben und hat mir auch gut gefallen. Der anschließende Brawl fand ich auch stark. Triple H kam sehr stark rüber, wie er den Taker abfertigen durfte. Dass der Taker nach dem Angriff durchs Pult noch stehen kann, fand ich etwas zu schnell. Da hätte ruhig noch etwas Zeit vergehen sollen, bevor der Deadman sich wieder aufrichtet. Nur, dass Triple H einen zweiten Piledriver zeigt, der den Taker durch den Tisch hämmert, war ich etwas verwirrt, da Triple H den Move zuvor nicht gezeigt hat. Vielleicht meinte man auch eher den Pedigree.

    Fazit
    Diese Show fand ich angenehmer als die 50. Ausgabe von Smackdown. Highlight für mich war der Main Event dieser Show. Das Segment mit der DX hätte man lieber weglassen sollen und das zweite Match (Ryder vs. Jericho) war leider eine Enttäuschung. Ansonsten habe ich bei dieser Show nichts zu meckern.




  • Intro
    Schönes Intro wie immer, nur schade das die Kommentatoren kein Sterbenswort über die Jubiläums Show verlieren..nur ein kurzes wort zur Show aber kein näheres eingehen...das finde ich etwas schade vor allem weil Jubiläum..You Know?


    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Whoo dicke Luft^^ Das Segment war ja quasi erwartet worden..spätestens nach letzter Woche. Bret wirkt hier eigentlich ganz gut wie er sich als beschützer aufspielen will, Natty hingegen wirkt genau anders und zwar genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sie ist jemand der sich nichts sagen lässt. hervorragend gemacht.


    MATCH Natalya vs. Misery
    kurz und knackig würde ich sagen, Siegerin geht in Ordnung und auch am Match sleber gibts nicht allzu viel zu bemängeln


    SEG Jericho



    SEG DX
    Nettes kleines Segment..hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht, was aber eher an der drohenden Vertragsunterzeichnung liegt worauf der fokus der Show eigentlich liegt so mehr oider weniger.


    TOUT The Miz
    Joa ich durfte mal wieder mir was ausdenken, es klingt vielleicht arrogant, was absolut nicht der fall ist aber das war mein ca. 16 versuch...alle versuche davor waren immer um die 3-4 worte zu lang, wenn ich da erstmal die erste idee hab....es hat ein Blatt eines zeichenblocks gebraucht um damit fertig zu werden..Mir war es wichtig zum einen auf die aktuelle Situation einzugehen, aber andrerseits das "Gefühl" was von WM blieb nochmals hervor zu heben.


    SEG Ryback
    Schön wie man hier indirekt auf Twitter eingeht. Das Segment passt wie ich finde genau hier perfekt dazu. Ich bin mal gespannt wie seine Suche ausgeht. Hoffe aber mal das er nicht allzu schnell sein Ziel findet..so ein bisschen vergebene müh wäre der Story zugänglich..Generell finde ich diese paarung ja interessant, ich bin mal gespannt wie man The Miz hier darstellt..Normalerweise hat er ja im direkten vergleich keine Chance, da müsste man schon improvisieren..aber hey its The Miz..würde mich nicht wundern wenn da noch etwas kommt.


    SEG Rockers/Cesaro
    gutes Segment, die Ansprache von Ryder passte ganz gut aber auch Cesaro hat man hier gut eingebunden, inhaltlich war mir das ganze auch mehr als recht.


    SEG CM Punk
    Schade, hier hat man mit Punk einen unglaublichen Mann mit Mic-Skills und lässt ihn dann eine wie ich finde Standardpromo halten, die nicht wirklich aussagekräftig ist und das ist es ja was man erwartet. Natürlich ist auch mal eine eher lahme Promo okay, so spannungsmäßig etc. trotzdem sollte man hier etwas anziehen, gibt enorme möglichkeiten.


    SEG Misery/Kharma/AJ
    Hut ab...Wirklich..Hut ab vor dem Schreiber dieses Segmentes..wie ich finde haben alle 3 super gepasst und wirkten ihren Gimmicks entsprechend atemberaubend..Das kleine highlight war die Szenen zwischen Misery und AJ irgendwie zum lachen die 2...positiv lachen gemeint^^


    ME Hype
    Schöner Hype, dürfte ein interessantes Match werden, schön auch das man es diesmal wieder früher bringt.


    SEG The Miz/Maryse 1
    Starkes Segment und schön zu sehen wie hier auf Twitter eingegangen wird im bezug auf die Tag Team Gürtel..Der Part von Maryse passte hier auch auch wenn ich mir zum ende hin kurzzeitig bei ihrem Dialog sorgen machte. Was ich so ein bisschen kontrovers finde ist der part bezüglich Termine...die hat doch jeder Superstar, nur die Champs haben dann halt etwas mehr zu tun. alles in allem hoffe ich das die 2 sich hier aus dem staub machen.Sie können gerne Ryback übern weg laufen aber so das er ihn nicht schnappen kann und dumm aus der wäsche schaut, würde das ganze noch ein bisschen spannender machen.


    MATCH Jericho vs. Ryder
    Joa was soll man da großartig sagen...Ein Big Point für Zack Ryder ist es definitiv.


    SEG Otunga/The Rock
    warte..warte..warte..Dreht sich diese Geschichte jetzt in eine andere Richtung? Es kann zwar auch ein ablenkungsmanöver sein aber nach allem bisher gesehenen dürfte das Natalya wohl nicht gefallen. Ein bisschen Comedy war auch drin..super.


    SEG Beth/Big Show
    Also ich weiß nicht..Das Ende als sie Big Show Pfefferspray in die Augen sprüht hatte ja ne gewisse komik...aber der rest..ich weiß nicht, Beth ist für mich wohl die wenigst interessante..


    SEG Orton/Kane
    Sehr gutes Segment, jetzt nichts das mich vom Hocker haut aber für die Story und das vermeintliche ende war es mehr als zugänglich. auch die Sache mit dem Sarg hat hier gut gepasst.


    MATCH The Rock vs. Otunga
    So vom lesen her war das eine gute harmonie der beiden, auch wenn mir der Peoples elbow etwas zu früh im match kam. alles in allem aber gabs vom inhaltlichen jetzt nichts das mich gestört hat.


    SEG The Miz/Maryse 2
    Okay...Also im grunde bin ich mit diesem Segment verdammt zufrieden, es hat alles gepasst vom Interview bis hin zur Attacke und den Sicherheitskräften...Mein einziges Problem was ich an diesem Segment habe ist die logik. versteht mich nicht falsch ich bin ja eigentlich mit Segmenten über The Miz in letzter zeit mehr als zufrieden, aber hier sieht es so aus als würde man ihn als Idiot rüberkommen lassen...Gerade im bezug auf Twitter wo das ja angekündigt war, folglich wusste Miz das Ryback auf der Suche ist, finde ich es ein bisschen lahm das er sich trotz der gefahr auf ein Interview einlässt. Klar aus Story sicht mag es Sinn machen, aber auch weil wir ja wissen Wrestling ist scripted.. vielleicht sollte das auch The Miz seine arrogante Ader weiter fördern, nur hätte ich mir hier ein anderes Ende gewünscht...einfach um diese direkte Konfrontation noch ein bisschen zu verzögern...Generell aber mag ich das Segment um das mal hervor zuheben


    Finale
    Vertragsunterzeichnung..und GENAUSO war das okay, der Part mit dem ind war nicht überflüssig, sondern passte perfekt an den punkt für HHH, die Vertragsunterzeichnung war dann stimmig und nachvollziehbar geschrieben. Super + dafür. Der anschließende Brawl war nötig (ist ja üblich bei Vertragsunterzeichnungen) das HHH den Taker abfertigen durfte war dann einigermaßen in Ordnung.


    Fazit
    Bis auf 2-3 kleinigkeiten war das im endeffekt dann doch eine sehr gute Show, auch wenn ich nicht ganz zufrieden mit "meinem ende" bin, freut es mich zu sehen ob dieser Zwist einseitig bleibt oder ob The Miz in seinem rahmen auch "ausgleichen" kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Intro
    Nichts besonderes jetzt,aber irgendwie muss man die Show ja starten


    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Gute Fortsetzung der Fehde in der weiterhin alle gut umgesetzt werden.Hoffe dass man Bret vielliecht noch länger mit einbaut in diese Fehde


    MATCH Natalya vs. Misery
    Gutes Divenmatch bei dem es passend zu den beiden Kontrahentinnen auch ein wenig Wrestling gibt.
    Am Anfang ist es vielleicht ein weniger Suplex-lastig und das Ende wirkt ein wenig unspektakulär,aber im Prinzip ist dies nichts was wirklich stört.


    SEG Jericho
    Solides Jericho Segment was ein wenig schwächer ist als noch in den Wochen zuvor.
    Die Frage ist natürlich wer KD ist und die Antwort kann nur eine sein: Kevin Durant :ugly:


    SEG DX
    Irgendwie ein komisches DX Segment,das wirkt ein wenig unfertig und hat keinen runden Abschluss finde ich


    SEG Ryback
    Ryback im Rage Modus,joa das geht in Ordnung und führt die Story um die 2 Champion gut weiter


    SEG Rockers/Cesaro
    Auch die Party Rockers kommen hier finde ich nicht so gut rüber wie noch in den letzten Wochen aber die Umsetzung von Cesaro macht das wett,da er einfach so unglaublich hinterlistig wirkt,dass man gespannt ist wie das weitergeht


    SEG CM Punk
    Zu Punk zitiere ich hier einfach mal Cole: „Kein Biss, sinnloses Geschwätz, den Fans schöne Augen machen. Verweichlicht eben.“, schade,wie wenig man aus diesem Charakter macht


    SEG Misery/Kharma/AJ
    Schade das Kelly Misery nicht begleitet,aber gut,dsa passt wohl dazu,dass Misery ja eigentlich einen Termin bei Bischoff hätte.
    Sonst gibt es zur Darstellung der Diven nicht viel zu sagen,geht soweit alles in Ordnung


    ME Hype
    Solide Standardkost^^


    SEG The Miz/Maryse 1
    Wieder mal ein gutes Segment mit Miz,aber auch Maryse kommt in ihrem Gimmick gut rüber.
    Am Ende kann ich wieder mal nur COle loben,dessen Darstellung mehr als passend ist und er hat Recht mit Lawlers Titeln


    MATCH Jericho vs. Ryder
    Schade,dass es hier zu keinem Match kommt,auch wenn das natürlich der Story geschuldet ist,aber vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken ein Match mehr auf die Card zu setzen,denn knapp 20 Minuten Wrestling (so lang schätze ich mal Opener+Main Event) sind für eine Wrestling Show einfach unpassend.

    SEG Otunga/The Rock
    Schönes Segment mit den Beiden,der gewisse Comedy Faktor passt auf jeden Fall gut hier rein und ist schön umschrieben.
    Was Nattie wohl dazu sagt,dass Otunga sich in Trish verguckt hat?


    SEG Beth/Big Show
    Beth verprügelt also den nächsten Mann,sehr schön^^
    Bin gespannt wohin diese Story noch führen soll ;)


    SEG Orton/Kane
    Kane redet Mitte Mai von Weihnachten? Wirkt ein wenig unpassend :p
    Ansonsten geht das Segment aber in Ordnung,auch wenn es mir im Ring besser gefallen hätte.Läuft bei den beiden wohl auf ein Buried Alive oder Inferno Match hinaus


    MATCH The Rock vs. Otunga
    Solider Main Event bei dem vor allem die Endsequenz überzeugen konnte,schön viele Konter


    SEG The Miz/Maryse 2
    Mit so einem Ende des Segments war ja schon zu rechnen,aber es ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen.Der Konflikt zwischen den beiden wird gut fortgeführt und man kann eigentlich nichts bemängeln


    Finale
    Hunter kippt einem Kind also Wsser über den Kopf? Das wirkt ein wenig unpassend und ist auch unter Hunter´s Niveau finde ich.Man muss ihn als Heel darstellen,aber das ist hier zu primitiv.
    Ansonsten geht das Segment soweit in Ordnung,auch wenn mir der Beatdown am Ende ein wenig zu klar ist.Da hätte man den Taker ein bisschen stärker darstellen müssen finde ich


    Fazit
    Gibt wie immer nichts großartig zu bemängeln an der Show auch wenn mir dieses Mal so ein wirkliches Highlight gefehlt hat.Die Fehden wurden aber alle solide weitergeführt und bis auf Punk war auch jedes Segment recht stimmig




  • Intro
    Nette Unterhaltung, aber man hätte ruhig auf die Show eingehen können bzw. sollen. So war es zwar ein nettes Gespräch, aber an sich möchte man beim Start der Show ja gehyped werden.



    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Die Geschichte gefällt mir immer noch nicht, oder besser gesagt, sie gefällt mir immer weniger. Den ganzen einbezug vom Reallife finde ich hier einfach nicht gut, was die Geschichte für mich, trotz guter Schreibe, einfach uninteressant macht. Imo hätte man das garnicht so anfangen sollen und Otunga eine richtige Fehde geben sollen.



    MATCH Natalya vs. Misery
    Cooles Match. Grade der Russian Leg Sweep war eine schöne Aktion und die darstellung beider hat mir zugesagt. Hatte dazu die perfekte Länge und auch das Finish war gelungen.



    SEG Jericho
    Jericho hat mir hier richtig gut in seiner Art gefallen. Ich fand das ganze Interview sehr gelungen und bin hier sogar etwas gespannt was Y2J mit Adamle besprochen hat. Imo gehts um ein Match bei Iron Will, was ich schade fände, da man die Fehde noch weiter ausbauen sollte. Das Interview war aber ne schöne Sache, wo sowohl Jericho als auch Striker zu gefallen wussten.



    SEG DX
    Das Segment war in Ordnung, nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Beide wurden relativ gut geschrieben, einzig die Punkte mit Abstand haben mir hier nicht gefallen . . .
    Ich hoffe btw. das HBK gegen Bryan gewinnt, nicht weil ich's Steffen nicht gönne, sondern weil ich HBK als Champion cool finden würde und es mehr als verdient wäre.



    TOUT The Miz
    Ganz guter TOUT von Dereineistda. Das Bild von Maryse ist toll <3



    SEG Ryback
    Nicht viel zu sagen und Taten folgen zu lassen passt auf jeden fall zu Ryback. Kurz und knapp, aber gut geschrieben.



    SEG Rockers/Cesaro
    So gut wie der Titantron auch gemacht ist, jedes mal könnte ich kotzen wenn die Theme der Party Rockers ertönt.. Aber es ist schön das Ryder etwas ernster wirkt, jetzt wo ein bzw. zwei (Y2J) wichtige Matches anstehen. Ebenso passt es auch, dass Ryder hier hauptsächlich was sagt und Kaitlyn, sowie Slater eher im Hintergrund bleiben. Cesaro fand ich mit seiner Ansprache auch wieder viel besser als noch letzte Woche, aber die Zuschauerreaktionen sind übertrieben.



    SEG CM Punk
    "Kein Biss, sinnloses Geschwätz, den Fans schöne Augen machen. Verweichlicht eben." Cole sagt es genau richtig. Ich fand das Segment von vorne bis hinten aus genau diesen Gründen schlecht. Bei einigen Charakteren mag das passen, aber bei Punk (zumindest bei der Vorgeschichte) wirkt das nicht gut. Dazu, sollte Arkham nicht auf einmal zu jeder Show Feedback schreiben und ect., wird es sicher den ein oder anderen geben dem ein Titleshot nicht zusagen würde.



    SEG Misery/Kharma/AJ
    Sooooooo tolles Segment! Bestes Segment seit Wochen :) Ich hoffe das war kein Eintagsfliege und es geht weiter mit AJ und Misery :)



    ME Hype
    Im Grunde sind die Main Event Hypes eh immer das selber, aber hier gefiel mir nicht das Cole Misery nicht mag. Nach der letzten Woche wo sie sich so "gut verstanden" haben, hätte es besser gepasst wenn Cole zumindest etwas so tut als würde er sie mögen.



    SEG The Miz/Maryse 1
    Maryse hat mir hier ganz gut gefallen. Ich mags wenn sie nicht einfach nur daneben steht, sondern auch wichtig wirkt. Aber so wirklich glücklich werde ich mit der Sache einfach nicht :/ Naja, gutes Segment.



    MATCH Jericho vs. Ryder
    Schade dass das Match nicht gespielt wurde. So hat man das aber ganz gut gelöst, aber eventuell hätte man auch einfach schreiben können, das Jericho nicht auftaucht? Sonst aber gut.



    TOUT The Rock
    Auch ein guter TOUT von The Rock. Schön geschrieben.



    SEG Otunga/The Rock
    Na, passt doch das Otunga jetzt ne Fehde bekommt und dabei kann man es schlechter Treffen, als wie gegen den Great One. Anfangs war ich etwas über Otunga's Motivation skeptisch, aber im Bezug auf Trish kann man's nachvollziehen. Fand dann beide auch gut geschrieben. Das Rock am Ende seine Catchphrase nicht ganz durchzieht war ungewohnt, aber doch mal ganz cool.



    SEG Beth/Big Show
    "als Beth Phoenix den riesigen Tensai zu Boden mit einem DDT auf die Matte schickte." Das liest sich schlecht, da hätte man anders formulieren sollen. Wenn ich das gelaber dann nur höre - Die Diven sind keine Herausforderung..Boah, dass könnte man bringen wenn sie was gerissen hätte. Aber so wirkt das einfach lächerlich. Dazu finde ich auch nicht, dass es als besiegen zählt wenn sie einem Kerl in die Edelsteine tritt. Auch mit Pfefferspray und dem Stuhl sehe ich das nicht als "Sie kann Männer besiegen" an. Hat mir alles nicht gefallen.



    SEG Orton/Kane
    Konnte vom Stil problemlos an letzte Woche anknüpfen. Sowohl Orton als auch Kane wurde ganz gut geschrieben, auch wenn bei Kane manchmal die formulierung nicht so toll bzw. passent ist imo. Der kleine Brawl war ganz nett und dient wohl hauptsächlich dazu, Kane nach Hubi's ausstieg aus den Shows zu schreiben. Einzig das Orton ihn einfach in den Sarg wuchtet, ohne noch etwas mehr Action, fand ich etwas langweilig.



    MATCH The Rock vs. Otunga
    Unerwartet schnell geführtes Match, hat mir gefallen. Einzig das Finish fand ich blöd, wie er einfach in den Rock Bottom reinrennt. Hätte man lieber den Peoples Elbow durchziehen sollen imo.



    SEG The Miz/Maryse 2
    Es war klar das es noch zum zusammenprall zwischen Ryback und Miz kommt. Der Angriff war dann auch gut in Szene gesetzt. Einzig Schade finde ich, dass es keine Teams gibt wo man gegen die beiden stellen kann. Schade das die einst so "prächtige" Tag Team Division nicht mehr existent ist.



    Finale
    Die Aktion mit der Wasserflasche fand ich auch nicht gut. Klar stellt HHH den Heel da, aber das war für ihn imo etwas zu "billig". Sonst war die Promo echt stark geschrieben und auch der Brawl am Schluss wusste wirklich zu gefallen. Bin sehr auf das Match gespannt inzwischen!



    Fazit
    Auch wenn ich einiges Negativ betitelt habe, gefällt mir die Show im großen und ganzen recht gut. Nur leider merk ich immer mehr, wie wenig motivation ich habe alles zu befeedbacken ect. Sorry, wenn es deswegen etwas kürzer geworden ist.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!





  • Intro
    Intro hat mir diese Woche absolut nicht gefallen. Der Dialog der beiden war solide, jedoch wurde hier der eigentliche Zweck verfehlt. Ein Intro soll mich hypen. Ich will wissen was mich in wenigen Minuten erwarten wird. Da interessiert es mich nur beiläufig, ob die Halle ausverkauft ist oder in China ein Sack Reis umfällt.



    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Die Beteiligten Personen wurden allesamt gut dargestellt und an dem Segment gibt es an sich nichts zu bemängeln. Die Fehde wird gut fortgesetzt und alles ist bestens. Nur mir missfällt das gesamte Szenario einfach. Der Realitätsbezug ist in diesem Falle einfach eher kritisch als positiv zu betrachten. Zündet bei mir leider nicht.



    MATCH Natalya vs. Misery
    Harte Aktionen bei einen Divenmatch? Dafür kennt man Misery ja. Das Match hatte eine akzeptable Länge und ein passendes Finish. Der Gewinner war zwar zu erwarten, aber dies ist ja kein Negativpunkt. Freut mich für Misery. ^^



    SEG Jericho
    Jericho seine Art sagt mir sowas von zu. Finde es genial wie er hier Auftritt. Ich wünschte ich könnte dem in etwa, im Twitterverse, gleichtun. Leider bin ich keiner der gerne mit Worten jongliert. Aber was solls....
    Striker und Jericho waren perfekt. Bin mal gespannt wer denn nun der gute KD ist. Eigentlich ist es mir egal....Wo bist du RALPHUS!?



    SEG DX
    Hier kann ich gar nicht viel zu sagen. Inhaltlich absolut nichts weltbewegendes. Trotzdem hat mir HBK hier sehr gefallen. Diese arrogante Art passt einfach wie die Faust aufs Auge und ich wusste schon immer das Michaels ein "pathetic human being" ist. ;)



    TOUT The Miz
    Gelungener TOUT. Hat mir gefallen weil er gut Bezug auf seine aktuelle Lage genommen hat. Das Bild ist auch toll.



    SEG Ryback
    Taten sind aussagekräftiger als Worte. Dieses Motto passt perfekt auf Ryback. Das Segment war zwar kurz, fängt aber perfekt den Charakter von Ryback ein. Hat mir sehr gefallen.



    SEG Rockers/Cesaro
    Party Rockers in the house tonight....ja ich habe nach der Theme schon mal keine gute Zeit mehr. :D Sabalama, wieso konntest du noch nicht Slater ein für alle mal ausschalten? Erklärung bitte via PN.

    Die Ansprache der Rockers hat mir allerdings sehr gut gefallen. Sie wirken überheblich, jedoch ohne respektlos gegenüber die anderen zu werden. Einfach wie 2 totale Vollidioten die ihr Leben genießen. ;) Cesaro seinen sprachlichen Part fand ich dieses mal auch gelungen. Er wirkt äußerst selbstbewusst, gar schon arrogant, aber auch nicht respektlos. Diese Schiene muss man weiter fahren mit Mister Cesaro.



    SEG CM Punk
    Was war das? CM Punk sein gesamtes Standing kann man mittlerweile wohl in die Tonne kloppen. Seine Vorgeschichte in der WGL ist ja schon schlimm genug, aber hier geht man eindeutig in die falsche Richtung. Ein Face lastiger Punk funktioniert einfach nicht. Finde man hätte ihn langsam zum Tweener turnen lassen können, aber so? Auf einmal erkennt er wie falsch er doch lag? Aufgrund seiner Erfahrungen müsste er eig nur noch verbittert sein... Mal abwarten.



    SEG Misery/Kharma/AJ
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber das war einfach absolut genial. An dieser Stelle ein gewaltiges Lob für die Spieler und das Team, welche sich die Gimmicks von AJ und Misery ausgedacht haben. Ich LIEBE die 2 einfach. Perfekt.



    ME Hype
    Nix besonderes. Schmeckt halt wie die Currywurst bei Hans Wurst...was nichts schlechtes sein muss.



    SEG The Miz/Maryse 1
    Was ist die Aussage dieses Segments? Miz ist ohne Maryse ein nichts. :D Joa, gefällt mir aber das Maryse wichtig wirkt, war ja in den letzten Wochen nicht wirklich der Fall. Hier erwarte ich aber noch einen extrem Twist. Sozusagen das Miz ein abhängiges Schosshündchen von Maryse wird. Hätte was.



    MATCH Jericho vs. Ryder
    Schade das unser Match nicht zu Stande kam Bravo. Nachdem du 2 mal verhindert warst, hatte ich dann die restliche Woche leider keine Zeit mehr. kann man nicht ändern, aber wir treffen uns sicher noch mal im virtuellen Ring. Die Lösung gefällt mir aber ganz gut, naja etwas... Die Gründe von Y2J sind nachvollziehbar und verständlich, jedoch hagelt es für mich eine weitere Niederlage. So baue ich kein Momentum auf. Für Ryder jedoch ein wichtiger Sieg. Hat es wenigstens was gutes.



    TOUT The Rock
    Rocky on fire! und gleich will er das große Gold. Haste gut gemacht Daniel dein Tout hat mir sehr gefallen.



    SEG Otunga/The Rock
    Ich verspüre so etwas wie Mitleid mit Otunga. Gegen Rocky wird er absolut keine Chance haben. Aber dies tut nichts zur Sache, ich weiß. Mich freut es das David hier nun eine für mich interessante Fehde bekommt. Der Dialog der beiden war äußerst amüsant und Rockys Phrasen waren gut platziert. Nur ungewohnt das the great one diese am Ende nicht komplett durchzieht? Geht ihm da der Arsch auf Grundeis? ;)



    SEG Beth/Big Show
    Spätestens als Beth meinte die Diven seien keine Herausforderung mehr für Sie habe ich abgeschaltet. Chyna 2.0 scheitert an der Logik. War Sie irgendwie Dauerchampionesse oder woher nimmt sie diesen Optimismus? Gerissen hat Sie nichts und mehr Matches verloren als gewonnen. Daher kann ich die Dame nicht ernst nehmen und der Rest hat mir auch missfallen. Schlecht, leider sehr schlecht.



    SEG Orton/Kane
    Kane und Orton wurden gut dargestellt, auch wenn mir Kane seine Formulierungen nicht immer zu 100%zugesagt haben. Das Randy wieder einmal die Oberhand hatte, dient wohl dazu Kane aus den Shows zu schreiben. Logischer Verlauf der zu gefallen wusste.



    MATCH The Rock vs. Otunga
    Schnell geführtes Match mit einem Rock Bottom Finish outta nowhere! Die Matchführung hat mich positiv überrascht und man hat hier mehr rausgeholt als ich erwartet hatte.



    SEG The Miz/Maryse 2
    Der Zusammenprall der Beiden war zu erwarten, aber die Inszenierung ist perfekt. Kann ich mir bildlich richtig vorstellen wie Miz von Ryback praktisch überrannt wird. Bin mal gespannt wie lange dieses ungleiche Duo die Belts tragen wird. Könnte mir vorstellen das es hier den ersten SL Titleverlust der WGL geben wird.



    Finale
    Hunter kippt einen kleinen Kind Wasser über den Kopf? Hätte dieses Kind ein Cena T Shirt angehabt, hätte ich es toll gefunden. So wirkt es aber für den Cerebral Assassin einfach nur erbärmlich und ist unter dessen Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()



  • Intor:
    Zwar schön dass die Kommis die Show eröffnen, aber so pralle fand ich das jetzt nicht, keine richtige Überleitung zu dem was jetzt kommt und gar kein Preview zur Show.

    Die Harts & Otunga
    Die kleine Story wurde gut weitergeführt indem man noch eine dritte Person, indem Fall Bret Hart ins Spiel bringt. Dennoch frage ich mich auf was dass nun raus soll. Stellt sich Bret vielleicht auf die Seite von jemand anderen um gegen Nattie & Otunga vorzugehen ?

    Nattie VS Misery
    Schön intensives Match das die richtige Länge hatte. Grade der Russian Leg Sweep auf die Matte außerhalb war schon nice, generell recht ausgeglichen und für ein Weekly wirklich gut.

    Jericho bei Striker
    Striker hat wieder keine auf die Mütze bekommen ! >:( :D
    Aber das Interview mit Jericho war echt sehr gut da dieser super intelligent und bedrohlich für Ziggler wirkte.
    Bin schon gespannt was dieser noch im Ärmel hat, und freu mich schon sehr auf das Match der beiden.

    DX Backstage
    Also eigentlich fand ich das Segment ganz cool, nur leider viel zu kurz für meinen Geschmack. Es wirkte so als würde mitten im Satz der Saft abgedreht werden, da hätte man noch mehr zeigen dürfen.

    Miz Tout
    Joa passt ganz gut, dass sich The Miz noch als Awesome hinstellt passt gut zu seiner selbstüberschätzenden Art.

    Ryback ist grantig
    Auch wieder sehr kurz, wobei es hier durchaus passt, denn was will man da noch mehr zeigen ? Hoffe trotzdem das man in dieser Show noch was zu sehen bekommt von den Tag Team Champions, sonst war es etwas überflüssig

    Party Rockers & Antonio
    Also die Ansprache von Zack fand ich ganz gut und auch dass E & C kurz angesprochen wurden fand ich sehr gut, da hier offenkundig was geplant gewesen wäre in naher Zukunft.
    Sonst Antonio fand ich hier nicht ganz so langweilig wie in den letzten Wochen, da er hier etwas charismatischer rüber kam.
    Trotzdem hoffe ich dass sich bald etwas Charakterentwicklung blicken lässt, denn nur den freundlichen respektvollen Typen finde ich schon ziemlich lahm, da müssen auch ein paar Ecken und Kanten rein.

    C.M.Punk Promo
    Joa auch wenn er etwas übertrieben Face lastig rüber kam wird kaufe ich ihm dass irgendwie ab. So kleine neckische Spitzen gegen Kharma und Adamle in der Face Promo lockern sowas ungemein auf.
    Naja mal sehen was aus dem Versprechen wird, er sollte aber definitiv bald wieder eine richtige Fehde bekommen soviel ist klar.

    Diven Backstage
    Klasse Segment. Gefällt mir dass sich zwischen AJ und Misery eine Freundschaft anbahnen zu scheint. Beide kamen wieder echt super rüber. Misery mit dem Wechsel ihrer Gefühle und der Mix aus Hilflosigkeit und Gleichgültigkeit war super und auch AJ mit ihrer Art ist sowieso immer Klasse.

    Mittelgedöns
    Man merkt echt immer mehr dass Viddy wirklich abgeht wenn man sich die Kommentatoren gibt. Nichts gegen den Schreiber aber *OpaStimmeauskram* Früher war alles besser :ugly:
    Bin ja mal auf das ME gespannt, sonst hätte man das Video auch gut am Anfang bringen können.

    Maryse und Miz
    Joa ganz nett dass sich The Miz jetzt auf seinen Lorbeeren ausruhen will. Trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn begonnen worden wäre Gegner aufzubauen. Sehe es schon kommen dass zu Iron Will wieder ein Team zusammengeworfen werden, wie Hunico und McIntyre oder so :ugly:

    Chris Jericho zickt rum
    Gut gelöst wenn kein Ergebnis da war, auch Jericho kommt so extrem cool rüber.

    Rock Tout
    Jop Catchphrase Vergewaltigung at his best. Passt aber von daher okay.

    The Rock & Otunga
    Aha .... okay bin ein bisschen planlos was dass sollte. War das nur ein Diss gegen Trish ? Oder hat Rocky möglicherweise wirklich was mit der Kanadieren am laufen ?
    Sonst fand ich die überhebliche Art von Rock ein bisschen fehl am Platz, ich meine vor ein paar Wochen schiebt er noch groß Promo wie blöde er nicht war usw. und jetzt wieder das :rolleyes:

    Big Show muss weinen
    Also muss ehrlich sagen dass mir Beth als Monster zerstörende Bestie echt gut gefällt, auch wenn ich mir noch sehr schwer vorstellen kann wie man das in eine anständige Fehde verwandeln soll, auf alle Fälle um Ecken besser wie vorher wo sie nichts dargestellt hat.

    Orton & Kane
    Mann die Fehde wäre so Klasse, die beiden passen so gut zueinander, und das Segment hier hat das ganze nochmal bewiesen. Einfach super, aber leider wieder mal dass letzte mal fürs erste :/

    The Rock VS Otunga
    Jop gutes Match und passend der Main Event, trotzdem würde ich mir wünschen wieder mal Matches in den Shows zu haben die auch eine kleine Backstory haben.

    Ryback haut den Miz
    Bin echt froh dass man in der Show noch gesehen hat wie die beiden aufeinander treffen. Trotzdem muss man aufpassen dass nicht der selbe Effekt passiert wie bei Twisted Reasons, sprich man sollte auch schauen dass eine vernünftige Fehde aufgebaut wird. Das Segment passt aber erstmal so da Ryback weiter schwer bedrohlich rüber kam.

    Undertaker & Triple H Vertragsunterzeichnung
    Ganz Klar Segment des Abends. Einfach von vorne bis hinten awesome. Schon die Entrances mit den Kopfspielchen waren super und auch die "Vertragsunterzeichnung" kam super rüber.
    Auch wie Bischoff ins Spiel kam passte echt super rein, vielleicht etwas Schade dass Triple H so klar dominieren darf, war ja schon bei der Fehde gegen Ryback auch so dass der Deadman immer eins auf die Mütze bekam XD

    Fazit:
    Eindeutig die beste Smackdown Show seit langer Zeit. Grade das Taker / Trips Segment war 1A , das Diven Segment mit AJ und Misery war wirklich noch sehr gut, und auch der Rest kann sich sehen lassen.
    Einzig wo man vielleicht aufpassen muss ist die Tag Team Szene wo man immer noch kein anderes Team parat hat, aber sonst sehr gute Show.
  • Intro
    Hat sich ganz gut lesen lassen und hatte eigentlich ne ganz gute Stimmung, jedoch ist schade das 0 Bezug da war zur Show. Mir hätte das ganze wesentlich besser gefallen wenn man auf die Card oder Ereignisse der letzten Show eingegangen wäre. So wirkte es etwas belanglos. – Dennoch gut geschrieben und wie schon gesagt wurde eine relativ gute Stimmung vermittelt.

    7/10



    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Natalyas Darstellung sagt mir schon mal mehr zu als in den letzten Wochen. – Zu Bret hätte sie dennoch nicht ganz so hart sein sollen. :lol: Das ganze wirkte etwas zu sehr aus dem nichts und zu bockig auch wenn ihr Standpunkt verständlich ist. – Otunga war dann eigentlich ganz okay und hat mir ebenfalls besser gefallen weil er nicht so weinerlich war, auch wenn es zuvor aufgrund der Situation gepasst hat.

    7/10



    MATCH Natalya vs. Misery
    Der Matchverlauf war mir einen Tick zu einseitig, aber insgesamt hat mich das ganze trotzdem überzeugt. – War alles in allem ein netter Opener. – Die Dominanz tut Natalya wohl ganz gut nachdem sie zuletzt ins Hintertreffen geraten ist und Misery kann eh gut einstecken. Das Finish war nett gemacht und hat mir eigentlich gefallen, allerdings hatte Nattie doch ziemlich wenig eingesteckt um nach einer Aktion schon besiegt zu sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau weil es ja wie gesagt insgesamt doch gut war.

    8/10



    SEG Jericho
    Cool geschrieben und Y2J kam gut rüber. Es ist fast schon doof das Jericho sich so gut rausredet da er sich hier finde ich wirklich ne klare Face Rolle zuschanzt. – Dem hab ich dann bei RAW auch versucht mit Ziggler entgegen zu wirken, mehr oder weniger erfolgreich.^^ - Inhaltlich war es auch interessant weil es die Story um die 2 ein wenig voran bringt, auch wenn es nächste Woche erst richtig weiter geht. Hat mir auf jeden Fall gefallen.

    8/10



    DX Segment
    Ich weiß nicht so recht, ansich wurden HBK und HHH von ihrer Art ganz gut getroffen, aber irgendwie hat es niemandem so recht was gebracht. Formulierungen etc. hätten auch etwas schöner sein können. Ich weiß einfach nicht so recht was man damit erreichen wollte. – Wüsste ichs dann könnte ichs vielleicht besser beurteilen.

    7/10



    SEG Ryback
    Hier wollte ich einfach das Ryback wütend wirkt und sich ein Handlunsstrang durch die Show zieht weil das schön stimmig ist. – Ist mir finde ich gelungen.^^ Ansonsten hab ich mir dabei jetzt nicht großartig was gedacht.



    SEG Rockers/Cesaro
    Zack Ryders Worte waren eigentlich cool, und auch die Umschreibungen des Szenarios passen nur hat mich genau das immer beim lesen seiner Ansprache unterbrochen was dem Feeling nicht so gut getan hat. Slater als Mr.MitB war Nebensache, aber das ist ok. – Gerade mit dem Koffer muss man nicht all zu präsent sein da der Cash-In dann noch mehr aus dem Nichts kommen würde. Kaitlyn fand ich irgendwie deplatziert. Sie sagt etwas nur damit sie irgendwas gesagt hat, das gefällt mir nicht so. Cesaro war cool aber auch mir gefallen die arg krassen Reaktionen nicht, einfach weil es unglaubwürdig wirkt, da er einfach noch nicht so lange aufgebaut ist in der Face Rolle. Und hier hatte ich ebenfalls das Problem mit den Unterbrechungen, allerdings nicht so arg. Hat mir alles in allem gefallen aber durch ein paar Kleinigkeiten hätte es leicht besser sein können. – Das sagt sich hinterher so leicht. xD

    7/10



    SEG CM Punk
    Schön geschrieben aber inhaltlich irgendwie gar nicht mein Fall und auch überhaupt nicht CM Punk. Er ist ein Superstar mit Ecken und Kanten, nicht jemand der auf Heile Welt macht. – Ne Promo in dem Stil kann man mit jemandem wie Cena bringen, aber eben nicht mit Punk, macht den Charakter für mich total langweilig. Er sagt er ist einfach er selbst? – Er war alles, aber nicht er selbst sondern irgendjemand anderes.

    4/10



    SEG Misery/Kharma/AJ
    Starkes Segment. Alle Beteiligten wurden hier 1A getroffen. – Misery zeigt erneut mehrere Gesichter was ihr gut steht. – AJ ist einfach nett und kindlich, was Top zu ihr passt. Besser als der WWE Abklatsch in der GM Rolle auf jeden Fall. – Kharma war bedrohlich und naja… so sollte sie auch wirken. Vom Ablauf her war das ganze auch recht unterhaltsam. Das einzige Manko ist für mich das ich noch nicht ganz sehe wo das hinführen soll. Eine Fehde von AJ & Misery gegen Kharma kann ich mir nur schwer vorstellen und derzeit sieht es nicht so aus als würde man sie gegeneinander Fehden lassen. Falls es doch noch dazu kommt wäre das mit Sicherheit aber interessant, wobei ich aber glaube, dass eine der beiden während so einer Fehde in Mitleidenschaft gezogen wird. Also charakterlich.

    9/10



    ME Hype
    Ganz lustig. – Nicht originell aber trotzdem unterhaltsam. – Der ständig gleiche Ablauf bei den Hypes ist etwas doof aber sonst kann man hier nichts bemängeln. Es ist halt immer: Gelaber / Video / Gelaber. – Aber wie schon gesagt ansonsten taugt das echt.

    7/10


    SEG The Miz/Maryse 1
    Whay, wieder ein Segment von mir. :D – Wie schon bei Ryback geschrieben wollte ich ne Entwicklung haben die sich durch die Show zieht. Diesmal dachte ich mir kann ich Maryse hier durchaus mehr sagen lassen, da The Miz nicht zu kurz in der Show kommt. Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen, wenn ich mir die Reaktion vom Maryse-Fan Nr. 1 ansehe.^^ Das Miz beide Gürtel hat liegt daran das ich mir gedacht hab das passt ganz gut zu der Fehde und kann später noch mal aufgegriffen werden.



    MATCH Jericho vs. Ryder
    Irgendwie find ichs ein wenig schade, dass das Match kein richtiges war. – Die Idee ist zwar ganz nett und auch überraschend, aber das ganze blieb einfach hinter meiner Erwartungshaltung.^^ - Die Fehde mit Ziggles wird aber weiter gut aufgebaut.

    6/10



    SEG Otunga/The Rock
    Bei dem Segment wollte ich zum einen etwas aufbau furs Mainevent leisten und zum anderen die Geschehnisse bei Twitter bezüglich Trish aufgreifen. – Dazu hab ich dann noch versucht das ganze ein wenig witzig zu gestalten, deshalb zum Beispiel auch die Catchphrase die nicht vollendet wurde.^^



    SEG Beth/Big Show
    Ich mag Beth nach wie vor nicht und das diese Woche wirkt auf mich irgendwie wie eine Kopie der Vorwoche. – Das es Big Show ähnlich gehen wird wie Tensai war klar. – Es wird wohl schwer aber ich hoffe wirklich das man sich für Beth was einfallen lassen kann das sie besser wirken lässt weil sie irgendwie echt langweilt. – Nicht schlecht geschrieben oder so, aber Beth halt. – Der sarkastsiche unterton am Anfang war ganz witzig, aber insgesamt hat mir das Segment nicht gefallen. Es war außerdem ein wenig zu lang gezogen.

    4/10



    SEG Orton/Kane
    Orton und Kane sind cool. – Schade das von Lapaz nichts mehr kommt. – Wurde atmosphärisch aufgezogen und hat Spaß gemacht zu lesen. Evtl. hätte man da vorher was bringen sollen warum Randy hier jetzt kommt aber generell war es echt cool. Durch den Sarg hatte das ganze auch eine andere Stimmung als die 0815 Backstage Segmente.

    8/10



    MATCH The Rock vs. Otunga
    Schon wieder was von mir. xD – Ohne Otunga jetzt diskreditieren zu wollen ich persönlich find ihn vom Standing etwas zu schwach fürs Mainevent aber weil Rocky dabei ist passt das. Gerade wenn man die kurze Backstory auch noch betrachtet. – Bei dem Match wollte ich beide etwa gleich stark darstellen da sie ja aufgrund von Trish motiviert sind. Außerdem ists so einfach spannender.^^ Um zu zeigen das sie motiviert sind wollte ich auch die Geschwindigkeit gleich relativ hoch halten und gerade deswegen passt auch der frühe Peoples Elbow meiner Ansicht nach perfekt. – Ich persönlich bin was Otunga/Rock betrifft äußerst zufrieden mit meiner Arbeit bei dieser Show. – Achja, Rocky ist auch der richtige Sieger da Otunga auch so stark wirkte und ne Niederlage gerade jemandem wie The Rock nicht gut getan hätte.



    SEG The Miz/Maryse 2
    So, das war das letzte der 3 zusammengehörenden Segmente. 1. THE MIZ IST NICHT FACE BRAMA. 2. Das war kein verzweifelter Einbau von Really sondern ich wollte mich ans Original halten. xD – The Miz Eigenlob, das inhaltlich aber richtig ist, wurde schnell von Ryback gestoppt. Das aufeinandertreffen der beiden war ohnehin unvermeindlich und gerade nachdem Ryback in der letzten Woche die Arschkarte gezogen hat musste er jetzt jemandem auf die Fresse hauen.^^ Das künstlich in die länge zu ziehen hätte mir einfach nicht so gefallen. Besonders da bald ein PPV ansteht.



    Finale
    Als Ende der Show genau richtig gewählt und insgesamt cool inszeniert. Das Entrance von Trips mit der Wasserflasche fand ich aber irgendwie zu gewollt und erzwungen heelig. – Ansonsten war das ganze schön aufgezogen und die Promos haben mir gefallen. Echt lustig das Trips die Lowlights seiner Karriere unter den Tisch fallen lässt.^^ Der Brawl war stark inszeniert und macht lust auf mehr, insofern freue ich mich echt auf das Match der beiden, da das doch recht vielversprechend ist. Wobei das Ryback gegen den Taker auch war.

    8/10



    Fazit
    Insgesamt eine relative gute Show, allerdings fehlte es an einem eindeutigen Highlight. – Vieles war cool aber bei nichts würd ich sagen BOAH, das hat mir jetzt am besten gefallen. Am ehesten noch Misery, liegt aber auch daran das ich einfach ein großer Fan von dem Gimmick bin. Nicht umsonst hab ich das so lange geschrieben. – Das Ende der Show war auch wenn es kein OMGWTF-Moment war aber dennoch stark weil es einfach überzeugen konnte.

    Gesamtwertung: 8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • Intro
    Erst mal schöne Stimmung. Das Into lies sich gut lesen. Das nicht auf die Show eingegangen wird ist da wieder ein kleiner Minus Punkt. Aber Trotz allem ganz gut.
    6/10

    SEG Natalya/Otunga/Hitman
    Schon mal ein besseres Segment für Naty als letztes mal ^^ Sie war zu Bret nicht gerade nett könnte mn sagen. Wie ein kleines Kind xD Otunga Hat mir ganz gut gefallen. Und Naty kam auf grund der Situation auch gut rüber. Segment hat mich noch nicht komplett überzeugt. Könnte aber noch kommen...
    6/10

    MATCH Natalya vs. Misery
    Wunderbarer Opener. Naty wurde mir auf dauer zu stark dar gestellt wo ich den Ausgang des Matches vorher schon wusste. Misery Wirkte daher zu schwach und gewann dann durch eine Aktion :/ naja. Schon gut aber Unlogisch xD
    6/10

    SEG Jericho
    Y2J kam super gu rüber. Er Ist halt ein schwätzer ^^ Aber es bringt die Story voran und man kann sich auf die nächste Show freuen.
    9/10

    DX Segment
    Das Segment ist sagen wir mal zu Hundert % treffend. HBK genau so wie HHH wurde gut getroffen. Aber letzten endes muss es ja einen Grund geben weshalb sie das veranstaltet haben ^^
    Naja oder evt. Auch net :D
    7/10

    SEG Ryback
    Böser Airback! XD Passt
    8/10

    SEG Rockers/Cesaro
    Zack kam ja mal richtig krass rüber. Alles rund um chillig. Slater war als Mr. MitB einfahc mal neben sache ^^ aber was solls. Kaitlyn Passte hir grad nll rein. Cesaro kann auf jeden fall noch gefallen. Er ist noch net lag in der Baby Face rolle von daher mal abwarten was sich daraus entwickelt . Alles wunderbar. Außer Kaitlyn die passte hier net rein xD. Schönes Segment.
    7/10

    SEG CM Punk
    Totaler müll xD Wie kann man Punk nur so dar stellen? Diese Face rolle kann man ihm schon geben aber dann sollte man auch drauf ein gehen wie er sich so gibt. Er is er selbst lol xD ne war er eben nicht aber was solls. Evtl. macht man es besser beim nächsten mal.
    4/10

    SEG Misery/Kharma/AJ
    Sau gutes Segment. Alle Charaktere wurde gut dar gestellt. Ich zähle mal jetzt nich alle auf war einfach klasse ^^.
    9/10

    ME Hype
    Lustig und erfüllt seinen Zweck :)
    7/10

    SEG The Miz/Maryse 1
    Gutses Segment. Maryse wurde gut und viel ein gebunden was auch passt. The Miz ist oft genug da xD Naja mehr gibt’s net zu sagen. Alles chillig und perfekter kann mans ja eh net machen.
    7/10

    MATCH Jericho vs. Ryder
    Joa. Nette Idee aber egal xD scheis ma drauf. Gut gemacht und es baut die Fehde wird weiter auf gebaut von Ziggler und Y2J
    6/10

    SEG Otunga/The Rock
    Oh mein Gott xD Ich musste so lachen bei dem Segment. Auch noch darauf hin das auf TV ein gegangen wird. Saubere Arbeit von meinem lieblings Rider :D Und ausgelöst hat das ja schon mal Hust Croco Hust xD. Geiles Segment hat mir gefallen ^^
    9/10

    SEG Beth/Big Show
    Ein sehr langes und komsiches Segment :/ Man sollte Beth auf jeden fall mal nen anderen Anstrich geben... Gefällt mir irgendwie nicht so.
    5/10

    SEG Orton/Kane
    Das Segment hat wieder was ^^ geht mir gut ab. Es hat sich gut lesen lassen und kam super gut rüber. Orton und Kane machen sihc in dem Segemt einfach gut. Was soll man sagen Lapaz sollte mal wiede rmehr mit reissen hier :/ aber was soll man machen.
    8/10

    MATCH The Rock vs. Otunga
    Wunderbar. Alles so wies sein soll. Und der Sieger ist sagen wir mal auch richtig so :)
    Schöne Arbeit von Steffen :) Gefällt mir.
    9/10

    SEG The Miz/Maryse 2
    Yeah xD Noch mal. Ryback geht mir einfach wie schon damals nur auf die Eier. Ich mag ihn net werd ich nie. Naja. Segment ansich war wieder super geschreiben. The Miz und Maryse kommen gut rüber. Das Aaairback der geliebte Part ist scheint mir etwas xD lol aber egal ^^ meine Meinung zählt nichts xD Na dann hoffen wir mal das die den Title wieder verlieren xD
    7/10

    Finale
    Na da sehen wir mal wies ab gehen kann xD HHH & der Taker machen sich gegenseitig in nen Showdown kaputt. Erst Floskeln sie so vor sich hin und dann Butz ^^
    Ich freu mich auf den PPV mal abwarten :)
    8/10

    Fazit
    Ok einiges ging mir ab. Aber auch einiges ging mir nicht ab. Alles in allem ne rund um schöne Show. Freuen wir uns auf die nächste Show alles wird cool.
    Gesamtwertung: 8/10
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]