Womöglich kein WWE 2K14 für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womöglich kein WWE 2K14 für Wii U

      Ein interner Animator von Visual Concepts behauptet dass es keine Pläne gibt WWE2K14 auf der Wii U rauszubringen. Ob das stimmt werden wir hoffentlich bald wissen.

      gonintendo.com/?mode=viewstory&id=202254

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ist mir absolut recht, die Nintendo Konsolen kriegen immer so abgespeckte Versionen, afaik mit irgendwelchen Extrafeatures die nur die Wii hat. Wenn so 'n bisschen mehr Fokus auf die anderen Konsoln gelegt wird, ist das für mich 'ne gute News.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Euch ist aber schon klar, dass hier von der Wii U die Rede ist?

      Ich finds zum kotzen wie die Industrie Nintendo zunehmend auflaufen lässt. Die gieren einfach viel zu sehr nach der "schönen" neuen F2P-DLC-Always-On Welt wo sie tun und lassen können was sie wollen, statt sich an Nintendos Richtlinien zu halten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ja, ist mir bewusst. Aber die Wii U sieht trotzdem nicht so doll wie die anderen (noch) aktuellen Konsolen. Also, wird es vermutlich trotzdem wieder solche Abspeckversionen geben. Und da ich keine Wii U habe, ist mir das herzlich egal. Außerdem, versteh' ich nicht, wie man sich 'ne Nintendo Konsole, in der Erwartung Spiele außerhalb des Nintendo Spektum mit gleichem Genuss spielen zu können, kaufen kann.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Technisch gesehen gibt es mit der aktuellen Generation keine Probleme. Mass Effect und Assassins Creed machen dank dem Controller sogar mehr Spaß. Ausserdem sehe ich die Wii U von der Philosophie gegenüber den Kunden als Gegenentwurf zu der dunklen Wolke, die Microsoft & Sony zusammen mit Publishern wie EA da aktuell zusammenbrauen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Lyriqz schrieb:

      Aber die Wii U sieht trotzdem nicht so doll wie die anderen (noch) aktuellen Konsolen.


      Sorry aber das ist Schwachsinn. Natürlich gibt es bisher noch kein Spiel dass die mögliche technischen Fortschritt der WiiU zeigt, dennoch merkt man bei Batman, Mass Effect oder Fifa im Detail die bessere Optik. Gerade durch 1080p wirken die Spiele deutlich schärfer als die anderen Versionen.
    • Ob ein Spiel für eine bestimmte Konsole entwickelt wird hängt letzten Endes von der Einschätzung ab ob das Spiel rentabel ist. Wenn die Konsole nicht so oft verkauft wurde, oder die User nicht der Zielgruppe entsprechen ist die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung nun mal eher gering.

      Schade für die Nintendospieler, Glück für die anderen da keine Resourcen abgestellt werden müssen.
    • Ich denke nicht, dass die Wii U per sé eine schlechte Konsole ist. Ich finde sie sogar sehr interessant. Aber das Spiele-Lineup ist bislang einfach grauselig. Ich kriege 90% der Spiele für die 360 und PS3 - und dort sind die Online-Modi dank dem gesunden Spielerstamm auch wirklich gut bevölkert. Vielleicht könnte man WWE 2K14 und auch WWE 2K15 für die Wii U umsetzen, aber spätestens bei 2K16 wird 2K sicher auf die neue Generation umsatteln - und dann haben wir wieder eine Situation wie in der aktuellen Generation und der Wii - abgespeckte, auf das Konsolen-Gimmick abgestimmte Light-Versionen der WWE-Games-Serie. Ganz ab davon wird 2K erstmal durch sichere Gewässer fahren wollen - sie haben die Lizenz von einem Publisher übernommen, der trotz der starken Marke nicht überlebt hat. Ich würde es an der Stelle von 2K auch nicht anders handhaben.

      ABER: Ich hoffe, dass Nintendo den Po hochkriegt und die Wii U ähnlich hochwertig versorgt wie aktuell den 3DS, vor allem in Europa. Dort kommt jetzt ein Kracher nach dem anderen, der 3DS lohnt sich. Die Wii U hingegen ist momentan einfach zurecht kein Hit, was die Verkäufe angeht. Konkurrenz belebt das Geschäft, also hoffe ich, dass Nintendo da nachzieht.
    • Nintendo müssten nicht so einen einsamen Kampf ausfechten und 100 Marios auf den Markt schmeissen, wenn die Dritthersteller ihre Unterstützung nicht versagen würden. Natürlich verbreitet sich eine Konsole nicht, wenn man nichts dafür entwickelt. Man kann das aber schlecht ins Argument in Feld führen, wenn man selbst zu denjenigen gehört, welche die Hände in den Schoß legen und nichts tun. Genau das ist im Moment die Ironie dahinter, wenn Publisher angeben es würde sich aufgrund geringer Verbreitung nicht lohnen. Deswegen wird ja neuerdings auch gerne behauptet die Engines wären nicht auf die Wii U skalierbar, was ausgemachter Quatsch ist, weil es bei PS3/360 ja auch geht. Nintendo werden im Moment geradezu aus dem Business rausgemobbt - speziell von EA - vermutlich weil sie sich gegen einige Entwicklungen sperren, die sie a.) in ihrer Position entmachten und b.) nicht dem Erlebniswert der Marke Nintendo entsprechen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Fände es auch zum Kotzen, da ich ne Wii U habe und mit dem Gedanken spielte das nächste Wrestling-Spiel dafür zu kaufen. Mal abwarten.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • habe zwar selbst keine wii oder wii u aber schade finde ich es trotzdem. vielleicht solte nintendo wieder den alten weg einschlagen und "eigene" dinge anbieten. es gab immer top wrestling titel auf dem n64 oder game cube, die sony, sega oder microsoft nicht hatten. dadurch gab es zusätlich zur smackdown serie konkurenz und abwechslung.
    • ja stimmt, ging mir eher darum, dass es verschiedene games für verschiedene konsolen waren. die situation ist ja ähnlich denn die wii u wird mit den nächsten konsolen technisch wohl nicht mithalten können. da ist dann nur eine abgespeckte version möglich wie man das bei der wii schon erlebt hat. und darauf haben die wenigsten lust.
    • Naja ich glaube nicht, dass Yukes in naher Zukunft eine neue Grund-Engine rausbringt, somit könnte man die PS3/360/WiiU noch mehrere Jahre unterstützen.
      Von SvR06 auf 07 bis hinzu SvR2011 hat sich da auch nicht allzuviel getan. (Ausser Rope & Weapon Physics, welche ja schon bei den NGC teilen rudimentär (und IMO besser) vorhanden war, mit dem Painttol dasselbe). Was soll denn da noch großartig kommen, bei dem jährlichen Relase Mist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Die WiiU hat wohl dasselbe Problem wie die Wii. Das es dafür keine "Core" Games gibt oder geben wird. Aber man sollte der Konsole eine Chance geben auf dem Markt der "Core" Games Fuss zu fassen. Und das geht nur wenn einige Publisher umdenken. Von Electronic Schrott (EA) erwarte ich diesen schritt nich aber TakeTwo, Bethesda, Ubisoft sind da schon eher Kandidaten für.

      Also warum kein WWE2k14 für die WiiU? Ich mein ok ab der PS4 und der neuen Xbox wird die WiiU Technisch hinterher sein aber dafüt vllt andere Features spendiert bekommen.
    • passend dazu diese news. vielleicht hat es ja auch was mit wwe2k14 zu tun, also daß das spiel auf der wiiu nicht richtig laufen würde.

      Schlechte Nachrichten für Nintendo: EAs Frostbite 3 Engine, die die Grundlage für die meisten Spiele der nächsten Generation von Games des erfolgreichen Spieleherstellers ist, wird die Wii U nicht unterstützen. Johan Andersson, Technischer Direktor des Frostbite Projekts bei EA DICE, sagt dazu, man habe die Frostbite 2 Engine auf der Wii U getestet, die Ergebnisse aber "nicht besonders erfolgversprechend" gefunden und sich deshalb dazu entschlossen, die nächste Version nicht zu portieren. Diverse Bilderleaks des letzten Jahres hatten gezigt, dass EA 15 Games in der Entwicklung hat, die die Frostbite 3 Engine nutzen, darunter große Titel wie Battlefield 4, Star Wars und das nächste Mass Effect.


      Quelle: de.engadget.com/2013/05/08/ea-…mmen-nicht-auf-die-wii-u/