WGL Monday Night RAW #51 (12 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #51 (12 Feedbacks)

    Was war dein Match of the Night? 5
    1.  
      Santino Marella vs. Kofi Kingston (0) 0%
    2.  
      Brodus Clay vs. Dolph Ziggler (0) 0%
    3.  
      Antonio Cesaro vs. Chris Jericho (0) 0%
    4.  
      Lita vs. Eve Torres (0) 0%
    5.  
      Triple H vs. Daniel Bryan (1) 20%
    6.  
      The Rock vs. Randy Orton (4) 80%




    Monday Night RAW #51,
    aus dem Idaho Center // Boise, Idaho





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]





    Brock Lesnar (Hubi, SPRINGER: schotty2hotty) vs. Big Show (MelihBang)
    = DRAW (Servertrennung)

    Christian (Captain Charisma 2.0) vs. CM Punk (Omega)

    The Miz (Anna) vs. Mick Foley (mizter-maks)

    Zack Ryder (BimBamBarrios) bes. Heath Slater (Bret-Hitman-Hart)

    Cody Rhodes (TruthDM) vs. John Cena (Lapaz05)

    Hunico (Omega) vs. Epico (dj corona)

    Damien Sandow (The People's Champ, SPRINGER: schotty2hotty) vs. David Otunga (MelihBang)
    = DRAW (Servertrennung)

    Billy Gunn (mad-mx) bes. Val Venis (Desperadoraven)

    Sheamus (Dreather54) bes. Steve Austin (Desperadoraven)

    Justin Gabriel (Dreather54) bes. Road Dogg (BimBamBarrios)

    AJ Lee (R0ß50N) vs. Alicia Fox (Captain Charisma 2.0)

    Brie Bella (MelihBang) vs. Kharma (Hubi)

    Natalya (Dreather54) bes. Layla (Omega) & Nikki Bella (Kain)

    Stephanie McMahon (Desperadoraven) bes. Trish Stratus (Anna)




    Unsere Kameras schalten ins Idaho Center, dass heute mit 12.000 Menschen restlos ausverkauft ist. Die Stimmung ist großartig und viele tolle Plakate sind zu sehen. Vereinzelt wirft die Jubiläumsausgabe auch noch ihre Schatten, denn viele "Thank U Shawn", "HBK - One More Match!", "Known Justice!" "Cena Sucks" und "I'm a Rock'n'Rolla" Plakate erstrahlen aus den Fanreihen. Aber auch Big Show scheint von den Fans gern gesehen zu sein.



    Nach dem obligatorischem Feuerwerk schalten wir zur Abwechslung nicht zu den Kommentatoren, sondern werden von einer Musik überrascht, die das WGL Universum ausrasten lässt.

    [VIMEO]64091372[/VIMEO]


    Unter lautstarkem Jubel betreten The Rock und Heath Slater die Halle, grinsen um die Wette und begeben sich zum Ring. Nach 129 Tagen mussten Heart & Soul die Titel aufgrund von Rey Mysterios Verletzung abgeben und im Ring befinden sich die Nachfolger.

    The Rock und Heath Slater klettern Beide auf je eine Ringecke, dabei ein Mikro in der Hand. Die Halle tobt und nach ein wenig Feierei, beginnt The Rock die Promo.

    Rock: „Finally … No I said… FINALLY … The Rock …“

    Slater: „And Heath Slater, Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabä…“

    Rock: “has come back to…”

    Slater: “Boise, Idahooooooooooooooooo, Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabäääääääääääääääääääää!”


    Die Halle tobt als die Beiden zu Ende gesprochen haben.
    The Rock schaut ein wenig grimmig zu seinem Partner, bevor er gen Backstage Bereich winkt. Heraus kommen ein paar hübsche Latinas, die tanzend zur Stage kommen. Von der Hallendecke regnet das Konfetti in den Innenraum und über die Zuschauer. Slater und The Rock tanzen zusammen mit den Mädels zu Musik und feiern ihren Titelgewinn. Nach ein paar Minuten, richtet The Rock wieder seine Worte an das WGL Universum.

    Rock: „The Rock ist nun wieder der People’s CHAMPION!! Zusammen mit Heath Slater hat The Rock die Show aller bei WrestleMania gestohlen. Zusammen haben The Rock und Heath Slater die Show letzte Woche gestohlen und den Tag Team Titel nach Hause gebracht.“



    Slater: „So ist es Rocky altes Haus. Der Upcoming Champion, die One Man Rock Band hat es euch allen immer voraus gesagt. Ich bin Champion, die Rock’n’Rollas sind Tag Team Champions. The Rock und ich sind ein Team und wir sind unschlagbar. Wir haben das letzte Halbe Jahr die Schlagzeilen bestimmt mit unserer Fehde gegeneinander und nach WM dachte Jeder es ist vorbei. Meine Zeit wäre abgelaufen mit der Niederlage. Doch dem ist so nicht. Meine Zeit hat gerade erst angefangen und ich habe nicht nur bei WM einiges von The Rock gelernt, sondern tue es auch aktuell von Tag zu Tag. Wir Beide werden den Rekord von Heart & Soul locker brechen, wer sollte uns schon aufhalten? Die New Age Outlaws hatten ihre Chance und wurden besiegt. Heart & Soul und Wolfpac sind nicht mehr. Edge und Sheamus? Hätten ebenfalls keine Chance, wenn die sich mal wieder blicken lassen würden und das nicht nur in Twitter.“


    Heath Slater zieht seine Augenbraue hoch, schaut in die Kamera, was die Fans, die gerade noch bei Erwähnung der Beiden Namen am Buhen waren, sofort jubeln lässt.

    Slater: „Come On, dieser Fella hat ein lautes Mundwerk und das war es. Aus diesem Grund wird der Rote Weißhaarige…“

    Rock: „Weiße Rothaarige…“

    Slater: „Was? Ach ja stimmt. Aber Rocky du weißt doch egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien. Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Fella du gehst mir auf die Nerven. Ich bin mit The Rock Tag Team Champion und du beschmutzt meinen Bildschirm mit deinen nervigen Tweets. Aus diesem Grund um dir ein für alle mal das Mundwerk zu Stopfen, habe ich vorhin mit Michael Cole gesprochen und nächste Woche in Portland, Oregon heißt der Main Event. Sheamus vs. The One Man Band, The Upcoming longest Tag Team Champion of All Time, The Rock’n’Rolla Heath Slater Baaaaaaabä und du wirst keine Chance gegen mich haben.“


    Die Halle jubelt über die Ansetzung und feiert die Beiden mit “Rock’n’Rolla” Chants lautstark. Heath Slater strahlt vor sich hin und präsentiert noch einmal den Tag Team Gürtel vor den Fans. The Rock applaudiert seinem Partner und hält dann dessen Arm als Zeichen des Sieges über Sheamus in die Luft. Anschließend beginnt auch er wieder zu sprechen.

    Rock: „Das Heath diesen irren Iren besiegen wird, steht außer Frage. Das The Rock heute im Main Event Randy Orton im Champion vs. Champion Match besiegen wird, ist ebenfalls sicher. The Rock wird die Viper seinen Stiefel straight into his Face schieben und seinen Arsch im Smackdown Hotel einchecken lassen. Der Great One wird dieses Match als Aufwärmübung für Backlash sehen, wo er zusammen mit Heath Slater Baby zum Ersten Mal das Tag Team Gold verteidigen wird. Doch die Gegner des Brahma Bulls und der One Man Band stehen anscheinend noch gar nicht fest. Aus diesem Grund fordert The Rock hier auf der Stelle von Michael Cock eine Antwort! Gegen wen werden die Rock’n’Rollas bei Backlash siegen?“



    Die Halle wartet gespannt, genau wie Heath Slater und The Rock, doch nichts passiert. Beide schauen sich verdutzt an und ziehen synchron die Augenbraue des Volkes in die Höhe, bevor sie sich zur Stage drehen und gleichzeitig in perfekter Synchronisation die „Bring It“ geste folgen lassen. The Rock will gerade wieder etwas sagen als Jemand plötzlich The Rocks Mikro den Saft abdreht.

    Die Zuschauer und auch die Tag Team Champions fragen sich wer dafür verantwortlich ist. Das Licht in der Halle wird gedämpft und auf dem Titantron tauchen mehrere Klapperschlangen auf. Nachdem diese von der Leinwand geschlängelt sind, erscheinen mehrere Sätze.

    „You Can’t Hide. Next Week, We raise up the Hell. Backlash Our Time will come!”

    Die Zuschauer in der Halle und Rock’n’Rolla sind immer noch nicht schlauer, doch Zeit zum nachdenken bleibt nicht, denn plötzlich gibt es einen lauten Knall und mehrere Schlangen fallen von der Decke in den Ring. The Rock und Heath Slater haben schnell den Ring verlassen.

    Slater: „Wer auch immer ihr seid, wir haben keine Angst!“

    Rock: „Ihr werdet uns niemals besiegen! IF ya smellllllllllllllll what The Rock …“



    Slater: “And Heath Slater Baby …”

    Rock: “… is cooking.”


    Die Halle jubelt den Beiden zu als sie die Halle geschockt verlassen. Aber auch den Fans war diese Aktion nicht ganz geheuer. Doch lange Zeit bleibt nicht nachzudenken, denn die Show geht weiter.




    Die Kameras schalten jetzt zu den Kommentatoren JIm Riss und Jerry the King Lawler.



    Jim Ross:
    Was für eine Showeröffnung durch unsere neuen Tag Team Champions. Hiermit sagen auch wir, herzlich Willkommen zu Monday Night RAW. An meiner Seite sitzt wie immer Jerry "The King" Lawler!

    The King:
    Ein herzliches Willkommen auch von mir liebes WGL-Universe.

    Jim Ross:
    Die heutige Show ist geballt mit jeder Menge erstklassige Matches und es werden uns wohl einige spannende Segments erwarten.

    The King:
    Damit dürftest du wohl recht haben JR.

    Jim Ross:
    Allein schon das Opening durch unsere Tag Team Champions war ein ziemlicher Hammer.

    The King:
    Unglaublich!

    Jim Ross:
    Wer wohl für diese mysteriöse Nachricht verantwortlich ist?

    The King:
    Hoffentlich erfahren wir es noch im laufe dieser Show.

    Jim Ross:
    Right King. Kommen wir damit zur heutigen Show. Es wird schwer die Ereignisse der Jubiläumsshow zu toppen, vor allem das traurige Highlight am Ende, das Karriereende vom HBK, hat das WGL-Universe wohl mitgenommen.

    The King:
    Das ist richtig JR, aber die Card kann mithalten.

    Jim Ross:
    Da hast du Recht, im ersten Match treffen Kofi Kingston und Santino Marella auf einander.

    The King:
    Im zweiten Match des Abends, bekommt es Brodus Clay mit Dolph Ziggler zu tun.

    Jim Ross:
    Hier dürfen wir auch gespannt sein wie es zwischen Ziggler und Otunga weitergeht. Im dritten Match des Abends kommt es zum aufeinandertreffen zwischen Chris Jericho und Antonio Cesaro! Auch hier die Frage, wie wird es mit Jericho und Christian weitergehen?

    The King:
    Das darauffolgende Match, ist mein Highlight! Lita trifft auf Eve Torres! PÜÜPPIS!



    Jim Ross:
    Ganz recht, King! Im fünften Match des Abends trifft Daniel Bryan auf Triple H! Zwei Rückkehrer mit ihrem ersten Match seit langer Zeit. Apropro Triple H, wie wird sich die Geschichte mit CM Punk weiterentwickeln?

    The King:
    Und der Main Event des Abends, hält zwei aktuelle Champions parat. Eine Hälfte der Tag Team Champions, The Rock trifft auf den World Heavyweight Champion, Randy Orton! Das Match hat wohl PPV-Format!

    Jim Ross:
    A Slobberknocker! Aber zunächst einmal schalten wir in den Backstage Bereich!



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich. Zu sehen ist Women’s Champion Layla mit ihrer besten Freundin Michelle McCool. Das Duo scheint sich noch über die Ereignisse von letzter Woche aufzuregen. Die Fans beginnen zu buhen, als sie LayCool auf dem Titantron sehen.



    Michelle McCool:
    „Unglaublich… da hat Shity Bella einen einzigen glücklichen Moment in ihrem Leben, indem sie dich pinnen kann, Lay… und schon bekommt sie von Melina ein Women’s Championship Match? Unglaublich!“

    Layla:
    „Da sieht man mal, dass Melina eine unfähige Divas General Managerin ist.“

    Michelle McCool:
    „Aber was solls… Shity hat eh keine Chance gegen dich in einem One on One Match, Lay. Bei Backlash wirst du leichtes Spiel gegen sie haben. Und damit ihre komische Schwester nicht dazwischen funken kann, werden Kharma und ich auf sie aufpassen. Wir weichen nicht von deiner Seite… der Women’s Championship bleibt…“

    Michelle McCool + Layla:
    „FLAWLESS!“

    Plötzlich ist in der Halle jubel zu hören… denn die Bella Twins rücken ins Bild. Layla und Michelle scheinen nicht so glücklich drüber zu sein, dass sich die Bellas dazugesellen.



    Brie Bella:
    „Na ihr zwei… ärgert ihr euch immer noch über die Niederlage letzte Woche als meine Schwester Nikki dich… Layla… gepinnt hat?“

    Nikki Bella:
    „Gewöhn dich besser schon mal daran, Layla. Bei Backlash wird das Ergebnis genauso aussehen. Nur mit einem kleinen, aber feinen Unterschied… das ich dann Women’s Champion bin!“

    Layla überlegt kurz ob sie auf die Bellas losgehen soll oder nicht…

    Layla:
    „Du hattest letzte Woche 3 glückliche Sekunden, Nikki… bei Backlash wirst du damit nicht auskommen…“

    Nach dem der Satz gefallen ist geht Layla plötzlich auf Nikki Bella los. Ein Sekunde später geht auch McCool in die Offensive. Zwischen den Vieren startet ein kleiner Brawl. Durch das Gekreische der Divas ziehen sie die Aufmerksamkeit der Security und WGL Offiziellen auf sich. Kurze Zeit später sind die Streithähne mit einer Mühe getrennt. Es fallen zusätzlich noch nicht ganz so nette Worte.

    Einige Momente später kommt Divas General Managerin Melina ins Bild.



    Melina:
    „Was soll denn das Theater hier schon wieder?“

    Michelle McCool:
    „Die beiden Doppelgänger haben angefangen…“

    Nikki Bella:
    „Was laberst du da für nen Müll...“

    Melina:
    „RUHE! Eure Streitigkeiten könnt ihr nächste Woche im Ring austragen. Denn da wird es einen kleinen Vorgeschmack für Backlash gegen. Layla… du triffst nächste Woche bei Monday Night RAW auf Brie Bella! Und jetzt geht mir aus den Augen… ich will euch heute nicht mehr sehen!“

    Die Security lassen von den Divas ab. Nikki und Brie verlassen das Szenario, während auch LayCool verschwinden wollen.

    Melina:
    „Hey Michelle… ich will, dass du dich unter der Woche telefonisch bei mir meldest… wir haben noch ein Wörtchen miteinander zu reden.“

    Chelle reagiert etwas genervt.

    Michelle McCool:
    „Ich habe mit der Attacke gegen dich nichts zu tun!“

    Melina:
    „Das werde ich herausfinden… und jetzt verschwindet!“

    Nach dem letzten Satz endet die Szene, indem sich Michelle McCool und Layla aus dem Staub machen.



    Jerry Lawler: "..."

    Jim Ross: "Jerry nimm bitte ein Taschentuch und nicht den Tisch um deine Sabber aufzufangen. Ich glaube die hübschen Ladys so früh am Abend zu sehen, tut dir nicht gut."

    Jerry Lawler: "Entschuldige aber PUPPIES!"

    Jim Ross: "Ja ich weiß und das Beste für uns alle ist, dass Brie Bella nächste Woche gegen Layla antreten wird. This gonna be a Slobberknocker!"

    Jerry Lawler: "Der Backlash Vorgeschmack könnte mir privat auch sehr gut gefallen."

    Jim Ross: "Alles klar ich habe eine Überraschung für dich, es hat mit einem Strip zu tun, den ich dir zu deinem Geburtstag schenke."

    Jerry Lawler: "Layla? Michelle? Oder die Bellas?"

    Jim Ross: "Nein von Big Dick Johnson."

    Jerry Lawler: "DAMN! Aber ich freue mich sehr auf das Match nächste Woche und natürlich auf das Titelmatch bei Backlash. Melinas Entscheidungen seid ihrer Rückkehr, gefallen mir bisher allesamt sehr gut."

    Jim Ross: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Los geht es mit dem ersten Match des heutigen Abends. Santino Marella vs. Kofi Kingston."



    Wir kommen jetzt zum Opener der Show und somit zum ersten Match des Abends. Kofi Kingston trifft dabei auf Santino Marella und da ertönt auch die erste Theme.

    [VIMEO] 53208773[/VIMEO]


    Kingston erscheint auf der Rampe und wird von den Fans mit Buhrufen empfangen. Der Mann des Volkes der Aschanti ist nicht gerade beliebt beim Publikum. Kingston hat seine Vodoo-Puppe dabei. Man darf gespannt sein, ob er Sie auch in diesem Match einsetzen will. Kingston steigt auf einen der Turnbuckle und sieht sich mit ernster Miene in der Halle um



    Nun ertönt auch schon die nächste Theme, die seines Gegners Santino Marella.

    [VIMEO] 53869665[/VIMEO]


    Die Fans jubeln sofort laut los als Santino auf der Stage erscheint. Santino bleibt kurz stehen und winkt den Fans zu.



    Anschließend erscheint auch noch der Funkasaurus, Brodus Clay auf der Rampe.



    Beide sehen sich grinsend an und legen ein kleines tänzchen auf der Rampe hin. Kurz danach laufen sie zum Ring. Während Marella in den Ring steigt, bleibt Brodus Clay außerhalb des Ringes. Er will wohl Santino bei seinem Match nur verbal und durch seine Anwesenheit unterstützen. Der Ringrichter läutet die Glocke und das Match beginnt.



    Kain vs. R0ß50N


    Beide Kontrahenten gehen auf einander zu und starten das Match mit einem Lock Up. Sofort folgt ein Side Headlock von Kofi Kingston bevor er dann, per Stoß, in die Seile befördert wird. Kingston wird mit Schwung aus den Seilen zurückgefedert und muss einen Hip Toss von Marella einstecken. Dieser kann aber Kofi Kingston nicht lange auf der Matte halten, denn er steht sofort wieder auf, läuft nun von selbst in die Seile, wird zurück gefedert, weicht einer Clotheline von Marella aus, bleibt hinter diesem stehen und zeigt einen Neckbreaker! Schöne Aktion vom Mann aus Ghana. Es folgt ein Cover: 1…2… Kick Out! Marella kann sich aus dem Cover befreien und Kingston schaut zum Referee und klatscht drei Mal in die Hände. Dies sollte dem Referee wohl als Zeichen dienen, dass er schneller zählen muss. Kofi packt Santino nun am Kopf und zieht ihn hoch. Anschließend befördert er ihn direkt mit einem Suplex wieder auf die Matte. Jetzt geht Kofi Kingston zur Ringecke und erklimmt den Turnbuckle. Kingston wartet bis der Italiener wieder steht und zeigt einen Missile Dropkick gegen Marella. Sofort das nächste Cover: 1…2.. Kick Out! Erneut kann sich Marella, zur Freude von Brodus Clay befreien. Kingston steht auf und geht wütend auf den Referee zu. Er gibt dem Referee deutlich zu verstehen, dass er nicht mit seiner Leistung einverstanden ist. Als nächstes läuft Kofi Kingston zu einer der vier Ringecken. Es ist die Ringecke, in die er die Voodoo-Puppe gelegt hat. Er möchte nun anscheinend seinen Voodoo Zauber nutzen. Als Kingston nach der Puppe greifen will, ist aber plötzlich Brodus Clay zur Stelle und schnappt sich die Puppe im letzten Moment. Brodus Clay schaut lachend zu Kingston, zeigt mit seinem Finger auf seinen Kopf, als Geste, dass er mitgedacht hat und schüttelt dabei gleichzeitig mit dem Kopf. Somit gibt er dem Mann aus Ghana zu verstehen, dass er das Match ohne uminöse Magie gewinnen muss. Kingston schreit Clay sauer an, dass er ihm die Puppe geben soll, doch plötzlich ein Einroller von Marella: 1…2.. Kick Out! Fasst der Überraschungssieg von Marella, der sich wieder etwas erholen konnte. Beide Kontrahenten stehen sofort auf und laufen auf einander zu. Marella weicht einem Spin Kick von Kingston erfolgreich aus und kann anschließend mit einem Dropkick punkten. Kofi steht sofort wieder auf und muss direkt den nächsten Dropkick von Marella einstecken. Anschließend geht der Italiener zum Mann aus Ghana, zieht ihn an den Haaren hoch und zeigt einen Piledriver. Es folgt ein Cover des Italieners: 1…2… Kick Out! Kingston kann sich befreien, doch Santino will keine Zeit verlieren, steht auf, läuft in die Seile und kommt mit einem Elbow Drop zurück. Sofort zeigt der Italiener ein weiteres Cover gegen Kingston: 1….2… Kick Out! Kofi lässt sich hier nicht unterkriegen. Marella steht auf, läuft wild im Kreis umher und macht das Zeichen für die Cobra. Die Fans jubeln laut los, denn er will jetzt dieses Match endgültig für sich entscheiden und beenden. Brodus Clay nickt lachend und zeigt Marella damit, dass er es für den richtigen Zeitpunkt hält. Kofi steht langsam wieder auf, dreht sich zur Bissbereiten Cobra um, COBRA von Marella, aber Kingston weicht aus und Trouble in Paradise!!!! Es folgt ein Cover: 1....2.... Kick Out!!! Unglaublicher Kick Out von Santino Marella. Kofi Kingston schaut entsetzt zum Referee rüber, steht auf und geht auf diesen zu. Er drängt ihn bis in die Ringecke zurück und klatscht dabei immer wieder dreimal in die Hände, als Zeichen, das es ein 3-Count hätte sein müssen. Plötzlich blick Kofi vom Referee weg zum Funkasaurus, Brodus Clay. Dieser hat einen Arm der Voodoo-Puppe nach oben gestreckt und schaut nachdenklich aber auch grinsend immer wieder vom Ring zu Santino und zurück. Brodus Clay lässt nun den Arm von der Voodoo-Puppe wieder los, wodurch der Arm von Marella, der die ganze Zeit in der Luft war auch wieder zu Boden sinkt. Kofi Kingston lässt vom Referee ab und geht in Richtung Brodus Clay. Erneut schreit er in die Richtung des Funkasaurus, er solle ihm die Voodoo-Puppe geben. schüttelt grinsend mit dem Kopf und ruft dabei etwas in die Richtung von Kofi Kingston.
    Spoiler anzeigen
    Santino Marella, konnte sich langsam wieder aufrichten und hält sich an den Seilen fest. Kofi hat dies nun gesehen und marschiert wieder in Richtung des Italieners. Als der Ghanaer beim Italiener angekommen ist duckt sich Santino Marella und befördert Kingston per Back Body Drop übers oberste Ringeseil auf den Hallenboden. Gleich danach sackt Santino wieder erschöpft zu Boden und ruht sich aus, während Kingston vom Referee angezählt wird. 1....2....3....4.... Kingston steht langsam wieder auf. 6.....7.... Kofi hält sich nun am Apron fest und schüttelt den Kopf 8... Jetzt realisiert der Mann des Volkes der Aschanti was eigentlich los ist und rollt sich gerade noch so bei 9 wieder in den Ring zurück. Marella konnte die Zeit nutzen um sich zu erholen. Er packt sich Kofi Kingston, zieht ihn an den Haaren hoch und zeigt ein paar Schläge ins Gesicht. Anschließend ein Whip in von Santino, doch Kofi kann diesen reversalen. Santino wird von den Seilen zurückgefedert, läuft auf Kingston zu und Trouble in Paradise! Doch Santino duckt sich diesmal drunter hinweg und bleibt hinter Kingston stehen. Dieser dreht sich um und COBRA! Die Cobra von Marella! Es folgt das Cover: 1....2....3!!!

    Justin Roberts: HERE IS YOOOOOURR WINNER, SAAAAAANTIIIIIIINOOOOOOO MAAAAAAREEEEEEELAAAAAAA!!!


    Der Italiener freut sich riesig über seinen Triumph gegen Kofi. Santino streckt kniend beide Arme zum Sieg nach oben, als seine Theme einsetzt. Brodus Clay steigt freudestrahlend in den Ring und geht direkt zu seinem Freund, um ihm zu seinem Sieg zu gratulieren. Santino steht auf und umarmt seinen kräftigen Kumpel, der lautstark "We must call your mama" ruft. Die Freude der beiden wird jedoch plötzlich gestört, denn aus den Boxen ertönt die Theme des Mexikaners Hunico.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Sofort beginnen die Fans lautstark zu buhen. Hunico erscheint mit einem Stuhl auf der Stage und rennt mit diesem zum Ring. Santino und Brodus Clay entscheiden sich sofort zum Rückzug und rollen sich aus dem Ring. Hunico slidet derweil samt dem Stuhl ins Seilgeviert und stellt sich Kofi Kingston gegenüber, der gerade wieder auf die Beine gekommen ist. Hunicos Theme stoppt und der Mexikaner schaut mit wahnsinnigem Blick in Richtung des Ghanaers. Als dieser sich umdreht, brüllt Hunico ihn an, auch Kofi schreit geistesgegenwertig ein paar afrikanische Laute dem Mexikaner entgegen. Hunico lässt sich jedoch nicht beeindrucken und attackiert Kofi mit einem harten Stuhlschlag gegen dessen Kopf. Kingston sackt zusammen und muss weitere Schläge mit dem Stuhl einstecken. Hunico brüllt laut "Viva la raza" ins buhende Publikum und schleudert dann den Stuhl aus dem Ring. Er schnappt sich den wehrlosen Kofi und setzt zu seinem neuen Finisher, dem 'Call of Juarez' an... dieser sitzt auch. Triumphierend steht Hunico nun im Ring. Seine Theme wird wieder eingespielt und der Mexikaner spuckt auf den regungslos am Boden liegenden Kofi Kingston. Mit diesen Bildern endet dieses Szenario.







    Wir befinden uns Backstage in der Umkleidekabine der männlichen Superstars. Dort sehen wir den amtierenden Cruiserweight Champion Justin Gabriel, Scotty 2 Hotty und Epico. Die drei befinden sich in einer intensiven Unterhaltung.

    Epico:
    "Gib mir ein Titelmatch, Gabriel. Ich habe es mir eindeutig verdient!"

    Scotty 2 Hotty:
    "Du? Ich muss dich enttäuschen, aber ich habe bei der Europatour den Nummer 1 Herausforderer gepinnt. Es wäre too cool wenn mir Justin also ein heißes Match um das Gold geben würde."

    Justin Gabriel:
    "Jeder bekommt schon noch seine Chancen, aber hey Scotty. Ich habe dich letzte Woche besiegt. Zwischen uns steht es also 1:0 für mich. Aber wir werden das sicher noch klären. Zuerst einmal werde ich bei Backlash aber Hunico besiegen."

    Epico:
    "Du hast doch so einen guten Draht nach oben, du und deine kleine Truppe redet doch immer von Gerechtigkeit. Geh doch zu Michael Cole und verlange ein Fatal 4 Way um dein Gold. Oder hast du Angst vor mir und meinem Backstabber?"

    Gabriel stellt sich Epico nun gegenüber und stemmt seinen Cruiserweight Title in die Luft als wolle er ihm nochmal zeigen, wer der Champion ist. In diesem Moment öffnet sich die Tür und Hunico betritt den Raum.



    Hunico:
    "Oye, Gabriel! Hältst du den título nach oben um zu zeigen, dass du ihn a mí verlieren wirst?"

    Gabriel nimmt den Gürtel nun wieder herab. Hunico hat ein breites Grinsen aufgesetzt und stellt sich den drei Cruiserweights gegenüber.

    Hunico:
    "Habt ihr tres putos gesehen, was ich mit dem Afrikaner angestellt habe, huh? Der loco hat den Call of Juárez zu spüren bekommen. Das war aber noch nichts im Vergleich zu dem, was ich bei Backlash zeigen werde, prometido! Diese dos bastardos verspeise ich doch zum Frühstück... und als plato principal fresse ich dich, Gabriel. Gib mir besser jetzt sofort den Titel, dann verschone ich dich. Tal vez!"

    Epico drängelt sich nun nach vorne und stellt sich Hunico gegenüber.

    Epico:
    "Was denkst du eigentlich, wer du bist? Bevor du den Titel willst, solltest du erst einmal mich besiegen!"

    Doch Hunico fackelt nicht lange. Er greift in seine Hosentasche und holt einen Schlagring hervor. Epico will den ersten Schlag zeigen, doch Hunico ist schneller. Mit einem kräftigen Schlag befördert er Epico auf den Boden. Der Schlag gegen die Schlefe hat perfekt gesessen, Epico ist ausgeknockt.

    Hunico:
    "Noch Fragen, ihr malasombras? Wer will der nächste sein, huh? Du vielleicht, Hotty? Wir sehen uns bei Backlash, campeón. Genieße es noch solange. Und acaso solltest du die Bellas mit an den Ring bringen. Dann befreie ich eure lächerliche camada nicht nur vom Cruiserweight Title sondern auch von den heißen gemelos!"

    Der Mexikaner geht nun langsam mit einem breiten Grinsen im Gesicht rückwärts zur Tür. Hunico verabschiedet sich mit einem "Viva Ciudad Juárez" und zieht von dannen. Damit endet dieses Segment.



    Jim Ross: "Ich habe zwar nur die Hälfte von dem was Hunico gesagt hat verstanden, aber das Wichtigste kam deutlich rüber. Hunico hinterlässt auf seinen Pfaden Spuren und diese Spuren bestehen aus abgefertigten Cruserweights. Wer soll diesen Hünen aufhalten können?"

    Jerry Lawler: "Ich hoffe sehr, dass Gabriel das kann. Ich liebe Gabriel Matches und ich hoffe er wird den Kampf gegen Hunico überstehen, vielleicht sogar als Champion? Das wäre grandios!"

    Jim Ross: "Auf jeden Fall sollten alle vor Hunico gewarnt sein. Er macht Woche für Woche Keinen Halt vor Niemanden und bei Backlash hat er die Chance auf den Titel."



    Nach dem interessanten Opener zwischen Kofi Kingston und Santino Marella, welchen der Italiener für sich entscheiden konnte, steht nun das nächste Match des heutigen Abends an. So wird Santinos Tag Team-Partner Brodus Clay in einem Singles Match auf den „Show Off“ Dolph Ziggler treffen.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]



    Nach kurzer Zeit ist auch schon die Theme des Mannes aus Hollywood, California zu hören. Während seines Entrance wird er von der Crowd lautstark ausgebuht, besonders nach seinen Aktionen in der letzten Woche, als er David Otunga nach dessen Match gegen Damien Sandow hinterrücks attackierte und ihm den Zig Zag verpasste. Ziggler scheint sich davon jedoch keineswegs aus der Ruhe bringen zu lassen, stattdessen blickt er verhöhnend in die Zuschauermenge. Als er im Ring ankommt, steigt er noch einmal aufs Top Rope, um sich feiern zu lassen, doch unüberraschenderweise werden die Buhrufe gegen ihn nur noch lauter.

    [VIMEO]52995780[/VIMEO]



    Die Buhrufe werden allerdings schnell zu Jubel, als die Theme des „Funkasaurus“ Brodus Clay ertönt. Nachdem gerade eben Santino Marella sein Match bereits gewinnen konnte, geht der Mann vom „Planet Funk“ mit viel Momentum in die folgende Auseinandersetzung mit Ziggler. Bevor er das Seilgeviert betritt, nimmt er sich jedoch erst einmal Zeit, um mit dem WGL Universe zu interagieren. Daran anschließend liefert er sich im Ring noch einen kurzen Staredown mit seinem heutigen Gegner...

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Doch noch bevor der Referee das Match anläuten lassen kann, ertönt plötzlich die Theme des diesjährigen „Mr. Money in the Bank“ David Otunga. Wie gewohnt hat der „A-Lister“ seinen Koffer, der ihm ein World Heavyweight Championship Match zu jeder Zeit garantiert, mit dabei. Der „Harvard Graduate“ wird von den Fans in der Halle mit positiven Reaktionen empfangen, während zielstrebig in Richtung Ring geht. Statt diesen dann aber zu betreten, setzt er sich ans Kommentatorenpult zu Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler. Die Bilder der letzten Woche wiederholen sich – bei der Jubiläumsausgabe von RAW bestritt noch Otunga ein Match, während Ziggler am Kommentatorenpult saß, diesmal ist es genau anders herum.

    Jerry Lawler:
    Und auch in dieser Woche scheinen wir am Kommentatorenpult wieder hohen Besuch von einem Superstar zu bekommen, Jerry... Mr. Money in the Bank höchstpersönlich!

    Jim Ross:
    Und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass er sich gerade gut gelaunt sein wird, nachdem Dolph Ziggler ihm in der letzten Woche den Sieg kostete...

    David Otunga:
    Vielen Dank erst einmal, dass ich heute hier sein darf... es ist richttig, dass ich nicht gerade gut auf ihn zu sprechen bin. Ich habe zwar keinen Respekt vor seinem Verhalten außerhalb des Rings, aber man muss sagen, dass er im Ring zu einem der besten Superstars der WGL gehört.

    Dolph Ziggler wirkt von dem plötzlichen Auftritt von David Otunga immer noch etwas irritiert zu sein, doch nach einiger Verzögerung kann das Match nun endlich starten.



    Hubi vs. schotty2hotty


    Die beiden Kontrahenten stehen sich nun gegenüber und der „Show Off“ Dolph Ziggler scheint seinen Gegner in der Tat einen Lock-Up anbieten zu wollen. Aufgrund des großen Gewichtsunterschieds zwischen den beiden kann Brodus Clay darüber nur lachen, jedoch will er letztendlich doch auf das Angebot eingehen. Im letzten Moment kann der „Zig Zag Man“ allerdings einen unfairen Gut Kick gegen den sichtlich überraschten „Funkasaurus“ anbringen. Er setzt gleich mit einigen Schlägen gegen dessen Kopf nach und will daraufhin einen Whip-In durchbringen. Dieser Versuch ist jedoch zum Scheitern verurteilt – Brodus Clay kann die Aktion stattdessen kontern und seinerseits einen Whip-In in die Ringseile zeigen. Er wartet, bis sein Gegner aus diesen zurückgefedert ist, und fängt ihn dann mit einem harten Running Shoulder Tackle ab, der den „Show Off“ zu Boden bringt. Der Tag Team-Partner Santino Marellas lässt Ziggler jedoch keine Zeit, sich von dieser Aktion zu erholen, sondern er verpasst diesen sogleich auch schon einen Elbow Drop gefolgt vom ersten Cover dieses Matches: 1... aber Ziggler hat noch keine Mühe, sich rechtzeitig zu befreien. Der Mann aus Hollywood kann sich gerade wieder erheben, da folgt auch schon der nächste Whip-In, diesmal in die Ringecke. „The Funkasaurus“ will bereits mit seinem berühmten Body Avalanche, dem What the Funk, angestürmt kommen, doch sein Gegner kann diesem verheerenden Move im letzten Moment ausweichen, sodass „Big Brodus“ mit dem Kopf voran gegen das Turnbuckle prallt. Diesen Fehler nutzt Dolph Ziggler sofort aus, indem er das Bein seinen Gegenüber mit wiederholten Schlägen bearbeitet. Er nimmt daraufhin etwas Anlauf und kann tatsächlich einen Low Dropkick gegen Clays Knie anbringen, welcher diesen auch in die Knie zwingt.

    Jim Ross:
    Ziggler scheint tatsächlich einen Weg zu finden, um den monsterhaften Brodus Clay in Schach zu halten.

    Jerry Lawler:
    Ich glaube, wenn Ziggler so weitermacht, muss Brodus in Zukunft auf einem Bein tanzen.

    David Otunga:
    Dolph Ziggler macht genau das Richtige. Er versucht, den scheinbar übermachtigen Gegner am Boden zu halten, indem er seine Beine bearbeitet. Ich sage es ja... er ist ein großes Talent.

    Unterdessen geht der „Show Off“ weiter mit harten, energischen Stomps auf Brodus Clay los und macht es diesem somit unmöglich, sich wieder zu erheben. Nachdem er den Superstar vom „Planet Funk“ bereits heftig bearbeitet hat, lässt er nun einen Elbow Drop nach dem anderen folgen, die sein Kontrahent allesamt wehrlos über sich ergehen lassen muss. Zuletzt gibt es auch noch einen sehr hoch eingesprungenen Jumping Elbow Drop, bevor sich nun Ziggler an einem Cover versucht: 1... 2... aber Brodus Clay schafft ebenfalls den Kickout. „The Zig Zag Man“ verliert jedoch keine Zeit und setzt direkt mit einem wunderbaren Side Headlock nach, der „Big Brodus“ auch ziemlich zuzusetzen scheint. In der Tat macht der „Show Off“ seinem Name auch alle Ehre, indem er während des Side Headlock in den Handstand geht. Zunächst wird er für diese Aktion von der Crowd ausgebuht, doch nach wenigen Momenten beginnen auch die Anfeuerungsrufe für den Fan Favorite Brodus Clay. „The Funkasaurus“ kann sich auch tatsächlich langsam wieder aufrichten und einige Punches in die Magengegend seines Gegners zeigen, sodass dieser den Haltegriff lösen muss. Ziggler versucht sich im Mut der Verzweiflung an einem Inverted Powerslam, doch diese Aktion kann Brodus problemlos verhindern. Darüber hinaus kann er sich den „Show Off“ sogar packen und ihm einen perfekten Running Powerslam verpassen. Die Jubelrufe in Richtung des „Funkasaurus“ werden nun immer lauter, als er seinen Kontrahenten direkt wieder aufrichtet und ihm den nächsten Move verpassen will – aber Ziggler kann dies mit einer äußerst unfairen Aktion, genauer gesagt mit einem Eye Rake, den der Referee nicht bemerkt, abwenden. Der Mann aus Hollywood, California nimmt etwas Anlauf und zieht tatsächlich seinen Jumping DDT gegen den großen Brodus Clay durch. Cover: 1... 2... im letzten Moment schafft dieser den Kickout.

    David Otunga:
    Fast hat er ihn besiegt! Aber Brodus Clay ist sicherlich zäh...

    Jim Ross:
    Mal von diesem spannenden Match abgesehen... was war deiner Meinung nach das Motiv für die Attacke von Dolph Ziggler in der letzten Woche, David?

    David Otunga:
    Weil ich besser bin als er... ich habe ihn bei WrestleMania besiegt und wurde Mr. Money in the Bank. Er will einfach nicht die Tatsache akzeptieren, dass ich der bessere Mann war und verdient gewonnen habe.

    Jerry Lawler:
    Mal am Rande... was hatte es in der letzten Show eigentlich mit der Recherche für Big Johnny auf sich? Arbeitest du mit ihm zusammen?

    David Otunga:
    Ich weiß nicht, wie viele Leute mich das unter der Woche bereits gefragt haben. Dazu gibt es von mir keine Auskunft.

    Spoiler anzeigen
    In der Zwischenzeit konnten sich die beiden Kontrahenten im Ring bereits wieder erheben. Ziggler kommt gerade auf seinen Gegner zugestürmt, doch dieser fängt ihn gleich mit einer Clothesline ab. Der „Show Off“ kommt schnell auf die Beine, aber er wird erneut von einer weiteren harten Clothesline niedergestreckt. Nun taumelt der „Zig Zag Man“ benommen in die Ringecke – dies weiß „Big Brodus“ allerdings sofort auszunutzen, indem er auf seinen Gegner zurennt und ihm den Body Avalanche verpasst, der diesmal auch gelingt, What the Funk! Ziggler weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als er wiederum genau auf den „Funkasaurus“ zugetaumelt kommt und auch noch den Exploder Suplex einstecken muss. Clay setzt nun überraschenderweise nicht sofort das Cover nach, sondern wartet darauf, dass sein Kontrahent sich wieder erhebt. Im Anschluss whippt er diesen schwungvoll in die Seile und fängt ihn, als er aus selbigen zurückfedert, mit einem knallharten Headbutt gegen die Brust ab. Ziggler geht direkt zu Boden und befindet sich somit in der Mitte des Rings genau in der richtigen Position für den Running Big Splash, den Finisher von Brodus Clay. Dieser nimmt auch sogleich Anlauf, um diesen Move durchzuziehen – doch der Big Splash geht ins Leere, da sich der „Show Off“ im allerletzten Augenblick zur Seite rollen konnte! Ziggler kann sich relativ zügig erheben und lauert nun hinter seinem Gegner. Brodus kann wieder aufstehen, aber da muss er auch schon den Zig Zag einstecken! Das Cover von Dolph Ziggler: 1... 2... 3! Das ist der Sieg für den „Show Off“!

    Justin Roberts: Here is your winner... DOLPH ZIGGLER!!


    Das Match ist beendet und Dolph Ziggler geht tatsächlich als Sieger aus dieser spannenden Auseinandersetzung hervor. Unter lauten Buhrufen der Zuschauer feiert der Mann aus Hollywood, California seinen Sieg über den „Funkasaurus“ Brodus Clay. Auf einmal wird seine Siegesfeier jedoch von David Otunga unterbrochen, der seinen Platz am Kommentatorenpult bereits verlassen und sich ein Mikrofon geschnappt hat.



    David Otunga:
    Guter Sieg, Dolph! Du hast mal wieder gezeigt, dass du jeden Superstar in der WGL besiegen kannst... natürlich nur mit den entsprechenden miesen Tricks. Aber selbst diese Tricks haben dir bei WrestleMania vor über einem Monat nichts gebracht. Ich war einfach der bessere Mann und bin verdient der neue Mr. Money in the Bank!

    Die Zuschauer im Idaho Center bejubeln den „A-Lister“ lautstark, als sie noch einmal an den Erfolg ihres Lieblings bei WrestleMania erinnert werden.

    David Otunga:
    Aber ich will mich ja nicht selbst über den grünen Klee loben wie man es von dir gewohnt ist. Eigentlich wollte ich dir noch einmal einige Szenen von der RAW-Episode nach WrestleMania zeigen. Film ab...

    David Otunga:
    Alles, was ich sehe, ist wie ich den Koffer abhänge und das Match gewinne... das ist alles, was zählt! Und wenn du damit ein Problem hast, warum hörst du dann nicht auf, zu reden, damit wir die ganze Sache auf die richtige Art und Weise klären können. Das ist doch das, was die Menschen sehen wollen... die Menschen, die mich vor einigen Wochen ins Herz geschlossen und bedingungslos unterstützt haben...

    Die Fans brechen direkt in Jubel aus. In der Tat hat sich David „A-List“ Otunga in den letzten Wochen und Monaten zu einem der Lieblinge der Zuschauer entwickelt.

    Dolph Ziggler:
    Das ist vielleicht das, was du willst oder die Leute in Cleveland wollen... aber ich verzichte darauf. Ich hatte heute bereits ein Match, außerdem ist das nicht der richtige Zeitpunkt. Da hast du es... du kannst dir aussuchen, wann du den Koffer einlöst... also kann ich auch bestimmen, wann ich gegen dich antrete...


    David Otunga:
    Nun... wie es aussieht, haben wir noch eine Rechnung offen. Nun nach dem, was du mir in den letzten Wochen angetan hast, kann ich es kaum erwarten, dich endlich zum Schweigen und dein Großmaul endlich zu stopfen. Und das wird schon bald passieren... denn wir werden ein Match haben... in zwei Wochen bei Backlash! Du willst zeigen, dass du mich in einem fairen Match besiegen kannst... dass du mehr kannst als nur die Leute von hinten zu attackieren? Wir werden es sehen!

    Während der „Harvard Graduate“ das Mikrofon fallen lässt, wirkt der „Show Off“ im Ring nicht unzufrieden mit der Matchansetzung für den kommenden PPV. Plötzlich slidet Otunga wie aus dem Nichts in den Ring, um auf seinen Rivalen loszugehen, jedoch hat dieser dies rechtzeitig bemerkt und kann einer Attacke im letzten Moment entgehen, indem er sich kurzerhand aus dem Ring rollt. Beide liefern sich zum Abschluss noch einmal einen kurzen Staredown, bevor in die nächste Werbung geschaltet wird.









    Wir sind in der Arena und es ertönt ein Theme.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Der Hardcore Champion Drew McIntyre erscheint in der Halle. Seinen Titel trägt er auf seiner rechten Schulter und macht sich auf den Weg zum Ring. Er hat sich in zivil gekleidet und trägt kein Wrestlingoutfit. Vom Publikum wird er ausgebuht, was ihn aber wohl nicht stört. Letzte Woche schlug er Zack Ryder bei seinem Interview nieder und sicherte sich den Hardcore Titel. Im Ring angekommen, lässt er sich von draußen ein Mikro überreichen und wartet noch kurz, bis die Zuschauer sich etwas beruhigt haben.

    Drew McIntyre: „Mein Name ist Drew McIntyre.“

    Die Fans fangen wieder anzubuhen, doch auch dies scheint den Schotten nicht zu stören.

    Drew McIntyre: „Buht so viel ihr wollt. Es ändert nichts daran, dass ich die Zukunft dieser Firma und auf dem Weg nach oben bin. “



    Der Schotte mach eine kurze Pause. Er hält mit seiner rechten Hand den Hardcore Titel nach oben und setzt dann wieder das Mikro zum Mund.

    Drew McIntyre: „Dieser Titel war erst der Anfang. Letzte Woche besiegte ich eine Witzfigur in der WGL. Doch schon bald werden selbst die aktuellen Main Eventer, die an der Spitze stehen, von mir besiegt werden. Jeder, der glaubt, dass er mich besiegen kann, soll ruhig rauskommen und mich herausfordern. Doch ich glaube, dass niemand sich wohl traut. “

    Während der Schotte sich seinen Titel um die Hüften schnallt, schaut er auf die Stage. Doch niemand erscheint. Der Schotte setzt ein Lächeln im Gesicht auf und will fortfahren.

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]


    Es ist das Theme von Zack Ryder und dieser erscheint auch zur Freude der Fans in der Halle. Er hat ein Mikro bei sich und wartet noch kurz bis sich die Fans sich etwas beruhigt haben.



    Zack Ryder: „Sag mir eins Drew. Was bist du, wenn ich, diese angebliche „Witzfigur“, dich gleich besiegt und mir den Hardcore Titel wieder zurückhole? Letztes Mal hast du mich hinterrücks attackiert und es Zeit, dir das zurück zu zahlen.“

    Einige Zuschauer fangen an zu jubeln und feuern Ryder an.

    Drew McIntyre: „Eigentlich wollte ich eine ernste Herausforderung und nicht so ein Schwächling wie dich. “

    Zack Ryder: „Das werden wir ja gleich sehen.“

    Kaum diese Worte ausgesprochen, lässt Ryder das Mikro fallen, ruft etwas nach hinten in den Backstagebereich und ein Referee erscheint. Zack Ryder rennt zum Ring, gefolgt vom Ringrichter. McIntyre erwartet ihn schon und will den „Long Island Iced Z“, der in den Ring geslidet ist, mit einem Schlag empfangen. Doch dieser kann sich darunter wegducken und dem Schotten eine Chlothesline verpassen, der ihn über das dritte Seil nach draußen befördert. McIntyre landet unsanft auf dem Boden. Der Titelgürtel hängt immer noch um seiner Hüften. Als der Schotte wieder steht, kommt Zack Ryder über das dritte Seil nach draußen gesprungen und zeigt einen Flying Crossbody, der auch sitzt. „The Long Island Iced Z“ hat aber wohl noch nicht genug und hebt seinen Gegner wieder auf. Danach zeigt er weitere Schläge gegen den Kopf des Schotten und treibt ihn in einer der Ecken der Ringabsperrungen. Ryder nimmt nun Anlauf, um eine Aktion zeigen zu können. Als „The Long Island Iced Z“ auf seinen Gegner zu läuft, kann noch McIntyre reagieren und einen Back Body Drop zeigen, der Ryder über die Ringabsperrung befördert. Während Ryder versucht wieder hoch zu kommen, nutzt der Schotte die Zeit aus, um kurz zu verschnaufen. Als der „Long Island Iced Z“ sich an der Ringabsperrung hoch gezogen hat, zeigt McIntyre einen Schlag, der seinen Gegner ein paar Schritte nach hinten zwingt. Danach klettert der Schotte über die Ringabsperrung und es gibt nun im Zuschauerbereich einen wilden Schlagabtausch. McIntyre scheint diesen gewinnen zu können und es soll nun auch gleich den Future Shock geben. Doch Ryder wehrt sich und schafft es seinen Gegner über sich zu werfen. McIntyre landet auf dem Hallenboden, dabei verliert er den Titel um seinen Hüften. Ryder hüpft nun auf und ab und will nun eine weitere Aktion zeigen. McIntyre dreht sich nun zu Ryder, der den Rough Ryder zeigen will. Doch der Schotte kann ausweichen und verpasst seinem Gegner einen Tritt zwischen die Beine. Für diese Aktion wird der Hardcore Champion ausgebuht. Zack Ryder geht zu Boden, während McIntyre sich den Titel schnappt und langsam verschwindet. Als „The Long Island Iced Z“ wieder steht, ist McIntyre schon verschwunden. Ryder ärgert sich leicht darüber, doch kann sich danach wieder beruhigen. Danach lässt er sich es nicht nehmen, um mit den Fans noch etwas zu feiern.



    Wir schalten in das Büro unseres General Managers. Dieser ist über ein Headset am Telefonieren und scheint sehr erbost zu sein.

    Cole: „Was fällt dir eigentlich ein? Mein Zahnarzt meinte ich bin ganz knapp einem Gebiss entkommen.“

    Während sein Gegenüber redet, spielt Michael Cole mit einem Stift in seiner anderen Hand.

    Cole: „Es ist mir egal ob du das Handtuch geworfen, deine Kontaktlinsen verloren oder die WGL verlassen hast. Ich verlange Gerechtigkeit und eine Entschuldigung.“

    Michael Cole haut mit der Faust auf den Tisch.



    Cole: „NEIN! Nicht so! Ich verlange sie nicht hier am Telefon, die ohnehin nicht ernst klang, sondern öffentlich im Ring! Backlash will ich dich in der Halle sehen wie du dich entschuldigst und mich lobpreist, verstanden?“

    Michael Cole geht auf und ab und scheint eine Idee zu haben.

    Cole: „Machst du deine Sache gut, könnte ich mir vorstellen, dich zu meinem Assistenten zu machen, was meinst du?“

    Wieder scheint der GM sauer zu werden.

    Cole: „Hör auf zu Lachen du Mistkerl! Ich habe auch eine Entscheidung getroffen, wenn du nicht erscheinst. Dann werden alle deine Freunde fristlos entlassen. Ich habe dieses Recht dazu, also glaube nicht, ich scherze mein Freund. Hunter, Rey, die New Age Outlaws, Heath Slater, Justin Gabriel, Daniel Bryan, X-Pac, Jerry Lawler, Jim Ross, Edge, Christian, Chris Jericho und alle die ich vergessen habe. Willst du die Verträge all derer und vielen Weiteren auf dem Gewissen haben? Ich scherze nicht Shawn! Zu deinem und dem Wohl deiner Freunde erwarte ich dich bei Backlash, Michaels!“

    Lachend legt Michael Cole auf und freut sich wie ein kleines Kind über ein Eis.

    Cole: „Dem hab ich es gegeben und so eine Saftschubse an meiner Seite wollte ich schon immer haben.“

    Die Kameras schalten wieder zu den Kommentatoren. Im Hintergrund chanten die Fans derweil lautstark für Shawn Michaels.



    Jerry Lawler: "Ich habe noch immer Tränen in den Augen, wenn ich an letzte Woche denke, aber ein Auftritt vom Showstopper bei Backlash fände ich grandios."

    Jim Ross: "Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich die Drohung von unserem GM nicht gerade gut finde. Er will uns und viele Superstars kündigen, wenn Shawn nicht auftaucht?"

    Jerry Lawler: "Auch wenn ich an meinem Job hänge, Shawn sollte nicht deshalb bei Backlash auftreten. Michael Cole käme damit doch eh nie bei Vince McMahon oder dem Board of Directors durch, oder?"

    Jim Ross: "Ich traue Cole alles zu."



    Wir sind in der Halle und nun wird Antonio Cesaro auf das „Known Justice“ Mitglied Chris Jericho treffen.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Zuerst erscheint der Schweizer Antonio Cesaro in der Arena. Er geht konzentriert zum Ring und interessiert sich nicht für die Buhrufe der Zuschauer.



    Als er im Ring ist, schaut er noch kurz in die Zuschauerreihen und erwartet seinen heutigen Gegner.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]



    Die Zuschauer fangen an zu jubeln, als Chris Jericho auf der Stage erscheint. Er hat ein großes Grinsen auf dem Gesicht und klatscht unterwegs noch mit ein paar Zuschauern ab, bevor er in den Ring steigt. Dort stellt er sich von seinem Gegner auf und der Referee will das Match anläuten, doch plötzlich buhen ein paar Fans. Christian kommt langsam die Rampe hinunter mit einem Stuhl in der Hand. Y2J steht bei den Seilen und beobachtet Christian. Dieser bleibt aber am Ende der Rampe stehen, stellt dort den Stuhl auf und setzt sich hin. Jericho schaut immer noch zu Christian und merkt nicht, dass der Ringrichter den Kampf frei gegeben hat und Cesaro ihn von hinten attackiert mit einem Schlag an den Hinterkopf.



    mad-mx vs. Anna


    Cesaro tritt danach auf den liegenden Jericho weiter nach und drückt ihn dann gegen das unterste Ringseil. Der Referee zählt ihn an und kurz vor Fünf, lässt Cesaro los und feiert sich kurz, was ihm Buhrufe bringt. Als Y2J mit Hilfe der Seile sich wieder hochgezogen hat, geht der Schweizer wieder auf ihn zu und zeigt einen Uppercut. Jericho scheint diese Aktion hart getroffen zu haben und geht, während er sich sein Kinn hält, in die nächstgelegene Ringecke. Doch Cesaro will seinem Gegner keine Zeit zum Verschnaufen geben und befördert ihn in die gegenüberliegende Ringecke. Danach läuft der Schweizer hinterher, doch Y2J schafft es mit einem Ellbogenschlag, der Cesaro im Gesicht trifft abzuwehren. Der Schweizer geht ein paar Schritte zurück und Jericho klettert auf das zweite Ringseil und kommt dann mit einem Dropkick angeflogen. Cesaro geht in der Ringmitte zu Boden und Jericho wagt sich an ein Cover. 1..Kickout vom Schweizer. Y2J möchte sofort weitermachen und hebt seinen Gegner, doch dieser stößt ihn von sich, so dass Jericho nun bei den Ringseilen steht. Cesaro läuft auf seinen Gegner zu und will eine Clothesline zeigen, doch Jericho zieht das oberste Ringseil nach unten und somit landet der Schweizer auf dem Hallenboden. Er liegt nun zwischen der Rampe, wo Christian immer noch auf dem Stuhl sitzt, und dem Ring. Jericho steigt nun auf dem Apron, während der Schweizer versucht auf die Beine zu gelangen, und kommt mit einem Axe Handle angeflogen, der Cesaro wieder auf den Boden befördert. Y2J jubelt kurz und erblickt dann Christian vor sich. Jericho bleibt vor ihm stehen und sagt ihm ein paar Worte, die man aber nicht verstehen kann. Christian reagiert aber nicht und Y2J will sich wieder auf seinen eigentlichen Gegner zu wenden. Dieser versucht sich am Apron hoch zu ziehen und als Jericho beim ihm ist, steht Cesaro schnell wieder auf den Beinen und hämmert den Kopf seines Gegners gegen den Apron. Danach bringt er den Kanadier in den Ring und slidet selbst hinterher. Das Cover folgt danach. 1...2.Kickout von Jericho zur Freude der Fans. Cesaro ärgert sich leicht und hebt seinen Gegner wieder nach oben. Nun whippt er Jericho in die Seile und will einen Schlag zeigen, doch dieser kann sich darunter wegducken und bleibt hinter seinem Gegner stehen. Der Schweizer dreht sich sofort um und bekommt einen Enzugiri ab. Während Cesaro nun am Boden liegt, versucht Jericho langsam wieder auf die Beine zu gelangen. Er schaut nun kurz auf den in der Ringmitte liegenden Schweizer und läuft dann in die Seile. Er springt aufs zweite Seil und will den Lionsault zeigen. Doch Cesaro steht schon wieder und empfängt seinen Gegner mit einem Uppercut in der Luft. Jericho liegt nun benommen am Boden und Cesaro macht die Geste, dass er fertig ist, was ihn Buhrufe bringt.

    Spoiler anzeigen
    Cesaro nimmt nun Jericho in den Ansatz zum Neutralizer, doch plötzlich schnappt sich Jericho die Beines seines Gegners und zieht sie weg. Der Schweizer landet auf dem Rücken und Y2J versucht die Walls of Jericho zu zeigen. Cesaro versucht sich zu wehren, doch Jericho schafft es schließlich ihn umzudrehen. Cesaro schreit vor Schmerz und will wohl tatsächlich abklopfen. Jericho schaut nun rüber und sieht, wie Christian plötzlich aufsteht. Y2J lässt sofort Cesaro los und rennt zu den Seilen. Doch Christian ist nur aufgestanden und hat sich sonst nicht bewegt. Jericho schaut ihn immer noch an und wird plötzlich von hinten eingerollt. 1...2...3
    Sieger: Antonio Cesaro


    Jericho kann es nicht fassen und auch die Fans scheinen damit nicht gerechnet zu haben. Während Y2J sich ärgert rollt sich Cesaro aus dem Ring und verschwindet langsam aus der Halle. Nach einiger Zeit hat sich Jericho wohl beruhigt und sieht sich. Er entdeckt Christian auf der Stage, der seinen Stuhl wohl gegen ein Mikro eingetauscht hat.

    Christian: „Bist du fertig mit dem Abreagieren oder soll ich lieber noch ein bisschen warten?“

    Viele Fans in der Halle fangen anzubuhen, da Christian in der entscheidenden Phase Y2J ablenkte. Jericho scheint durch diese Aussage leicht genervt zu sein, scheint sich aber wieder zu beruhigen.

    Christian: „Dann komme ich mal zum Thema. Letzte Woche lehnte ich dein Matchvorschlag ab, obwohl ich gerne diesen Kampf gegen dich bestritten hätte. Der Grund dafür ist, dass du zuerst den Vorschlag gemacht hast. Egal was ich daraufhin gesagt hätte, es wäre alles gegen mich gelaufen. Hätte ich zugestimmt, hätten die Fans sich nicht darüber gefreut, dass das Match stattfinden wird, sondern sie hätten dich bejubelt. Wieder einmal hätte es Jericho geschafft die Zuschauer zu manipulieren, indem er ihnen das gibt, was sie haben wollen. Dabei bemerken sie nicht, dass du dies nicht aus ehrlichen Gründen machst, sondern nur um sie mal wieder reinzulegen. Darum blieb entschied ich mich letzte Woche für die andere Entscheidung und lehnte das Match ab. Zwar war mir klar, dass die Fans mich ausbuhen würden. Ich lasse mich aber lieber ausbuhen, als dass du weiter bejubelt wirst. “



    Die Fans buhen Christian nun aus, der aber auf die Reaktion der Zuschauer nicht reagiert. Er schaut weiter zu Jericho, der immer noch im Ring steht.

    Christian: „Doch nun schlage ich dir ein Match bei Backlash vor. Solltest du ablehnen, dann wirst du ausgebuht. Solltest du wiederum annehmen, dann freuen sich die Zuschauer darüber, dass das Match stattfinden wird und bejubeln nicht dich. Für was wirst du dich entscheiden Jericho, wenn ich dir sage, dass das Match ein Last Man Standing Match wird.“

    Die Zuschauer in der Halle sind aus dem Häuschen und lauter Jubel ist zu vernehmen. Jericho überlegt kurz und dann wird ihm ein Mikro von draußen gereicht.

    Jericho: „Ich werde nicht darüber entscheiden Christian. Ich lasse lieber die Zuschauer hier in der Halle entscheiden, ob sie dieses Match haben wollen. Wenn ihr diesen Kampf sehen wollt, dann macht mal richtig viel Lärm.“



    Jericho grinst und hält seinen rechten Arm mit dem Mikro nach oben. Die Fans rufen nun mehrfach den Namen von Jericho, feiern und bejubeln ihn. Christian auf der Stage scheint dies nicht zu gefallen und versucht seine Wut zu unterdrücken. Y2J nimmt nun das Mikro wieder runter.

    Jericho: „Tut mir leid, ich habe euch nicht richtig verstanden. Könntet ihr es vielleicht noch mal wiederholen? “

    Wieder fangen die Fans an Jerichos Namen zu chanten. Noch lauter als zuvor. Christian scheint sich nun nicht mehr zurückhalten zu können und brüllt zu den Zuschauern in seiner Nähe, dass sie aufhören sollen dies zu tun. Y2J scheint das Schauspiel zu gefallen und nickt leicht.

    Jericho: „Wie es so aussieht Christian, steht unser Match. “

    Daraufhin lässt Jericho sein Mikro fallen und lässt sich noch ein bisschen von der Menschenmenge in der Halle feiern, während Christian in die Zuschauerreihen blickt und nur den Kopf schütteln kann. Danach verlässt er schnell die Halle, um dieses Schauspiel sich nicht weiter ansehen zu müssen.



    Nun wird erneut in den Backstage-Bereich geschaltet, wo wir den WGL-Interviewer Josh Mathews sehen, der scheinbar bereits einen weiteren Gast neben sich stehen hat.

    Josh Mathews:
    Ladies and gentlemen, please welcome my guest at this time... the World Heavyweight Champion... Randy Orton!

    Die Kamera schwenkt nun etwas zur Seite, sodass auch der „Apex Predator“ ins Bild kommt.



    Josh Mathews:
    Randy... in zwei Wochen werden Sie Ihre World Heavyweight Championship gegen „The Beast“ Brock Lesnar verteidigen müssen. Lassen Sie uns den Zuschauern noch einmal zeigen, wie dieses Match bei der 50. Ausgabe von Monday Night RAW zustandekam...

    Nun werden, wie von Josh Mathews erwähnt, noch einmal die Szenen aus der letzten Woche eingespielt, als das Match zwischen Brock Lesnar und Randy Orton um den höchsten und prestigeträchtigsten Titel in der WGL festgesetzt wurde.

    Randy Orton:
    Ich stecke bereits im Kopf von Brock Lesnar, ohne dass er es überhaupt weiß. Ich weiß, dass es ihn innerlich auffrisst... auf der einen Seite will er nicht schwach wirken, wenn er seinen Rücktritt wieder zurücknimmt... aber ich weiß auch genau, dass er sich selbst beweisen will, dass er mich schlagen kann.

    Paul Heyman:
    Hör zu... es ist nicht in Brock Lesnars Interesse...

    Heyman kommt gar nicht erst dazu, seinen Satz zu beenden, da wird er schon vom „Apex Predator“ mit einer harten Lou Thesz Press niedergestreckt. Es folgen einige gnadenlose Schläge von Orton, während der Manager von Brock Lesnar gar nicht weiß, wie ihm geschieht. „The Viper“ nimmt Heyman nun in einen Sleeper Hold, während er das Mikrofon in der anderen Hand hält.

    Randy Orton:
    Na, Heyman... was sagst du jetzt? Nimmt Lesnar die Herausforderung an oder will er sich weiterhin verkriechen? Sag etwas!

    Orton hält nun Paul Heyman das Mikrofon vors Gesicht.

    Paul Heyman:
    AHH... JA... das Match findet statt!... Du gegen Brock... bei Backlash!


    Josh Mathews:
    Wie wir im Laufe des Abends erfahren haben, sind weder Brock Lesnar noch Paul Heyman heute in der Halle. Dennoch... wie sehen Sie Ihre Chancen für Ihr World Heavyweight Championship Match bei Backlash gegen einen der zurzeit wohl gefährlichsten WGL Superstars, Brock Lesnar?

    Randy Orton:
    Nun, Josh... Brock Lesnar kann sich verstecken, wo er nur will. Spätestens bei Backlash wird er sich nicht mehr vor mir verstecken können. Ich bin ihm einfach immer einen Schritt voraus... ich stecke in seinem Kopf. Und in zwei Wochen werde ich nicht nur meine World Heavyweight Championship verteidigen... sondern ich werde dafür sorgen, dass all das, was er in den letzten Wochen und Monaten, sogar in seinem ganzen Leben, geschafft und erreicht hat, in Vergessenheit gerät. Brock Lesnar mag vielleicht wirklich eine Legende sein... aber ich bin der „Legend Killer. Ich bin „The Viper“... ich bin „The Apex Predator“!

    Der Mann aus St. Louis, Missouri hält kurz inne, bevor er wenig später fortfährt.

    Randy Orton:
    Ich habe keine Angst... nicht vor Brock Lesnar und erst recht nicht vor seinem Gefährten Paul Heyman. Lesnar und Heyman sind es, die Angst vor mir haben... sonst wären sie heute schon längst aufgetaucht und hätten sich mir gestellt.

    Josh Mathews:
    Bevor Sie aber bei Backlash gegen Brock Lesnar antreten, stehen Sie heute im Main Event der Show erst einmal in einem Match gegen eine Hälfte der neuen WGL Tag Team Champion... The Rock. Befürchten Sie eventuell auch, dass David Otunga nach einem harten Match bereits heute den Money in the Bank Briefcase eincashen könnte? Your thoughts...

    Randy Orton:
    David Otunga befindet sich nach seinem Sieg bei WrestleMania immer noch auf Wolke 7... aber jeder Traum kommt irgendwann einmal zu einem bitteren Ende. Er mag vielleicht Mr. Money in the Bank sein, aber selbst das wird für ihn nicht reichen, um diesen Titel hier in den Händen zu halten.

    „The Apex Predator“ deutet auf seinen World Title Belt, den er dabei hat.

    Randy Orton:
    Er hat nicht das Zeug dazu, Champion zu werden. Eines Tages wird Druck für ihn so groß, dass er versagt... er wird wieder dort landen, wo er herkommt.

    Mit diesen kritischen und harten Worten gegen Mr. Money in the Bank David „A-List“ Otunga verlässt der amtierende World Heavyweight Champion den Interview-Bereich.

    Josh Mathews:
    Thank you for your time, Randy.

    Damit wird nun erst einmal wieder an einen anderen Ort geschaltet.



    Jim Ross: "So kennen wir Randy Orton. Starke Worte der Viper und wieder Einmal zeigt sich, er hat Angst vor Niemanden."

    Jerry Lawler: "Ich bin ja sehr auf die Antwort von Brock Lesnar gespannt. Heute dürfen wir sie nicht mehr erwarten aber nächste Woche, eine Woche vor Backlash MUSS sie kommen."

    Jim Ross: "So ist es. Und ich bin mir sicher, dass es nicht bei einem normalen Match der Beiden bleibt."

    Jerry Lawler: "Da gebe ich dir Recht, aber Brock Lesnar ist ja schließlich schon selbst eine Waffe, dennoch sehe ich die Chancen für Randy Orton größer, wenn es ein Match ohne Regeln wird. Doch das liegt nicht in unserer Hand."



    Die Musik von Eve Torres ist zu hören.

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Sofort beginnen die Fans zu buhen als die ehemalige Women’s Championesse in die Halle kommt. Ungestört von den Buh-Rufen macht sich Eve auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt Eve über den Apron in den selbigen. Sie steigt auf das zweite Seil und lässt sich von den Fans feiern… dich dafür erntet sie natürlich nur weitere Buh-Rufe. Kurz darauf verstummt die Musik von Eve Torres.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Das Buhen der Fans schwankt sofort in Jubel um als die Money In The Bank Koffer Trägerin in die Halle kommt. Gut gelaunt macht sich Lita auf den Weg zum Ring.



    Plötzlich wird es unruhig unter den Fans… man sieht, wie Trish Stratus die Rampe runter rennt und auf Lita losgehen will.



    Die „Queen of Extreme“ bekommt von alle dem nichts mit und hat keine Chance. Trish schlägt sie von hinten nieder und tritt auf die zu Boden gegangene Lita ein. Sie versucht sich zu wehren, aber der Überraschungsmoment von Trish hat Wirkung gezeigt. Lita wirkt langsam benommen… das nutzt Trish um Lita aufzuheben und in den Stratusfaction-Ansatz zu nehmen.

    Die Fans buhen derweil lauthals, während Eve das ganze Szenario aus dem Ring beobachtet. Der Referee, der zum Match bereit steht hat den Ring derweil verlassen und versucht dazwischen zu gehen… doch er kommt zu spät. Trish springt ab und nutzt die Ringabsperrung als Stütze um ihre Stratusfaction durchzuziehen. Es geht ein Raunen durch die Halle als Lita ungebremst auf den Boden knallt. Nahezu regungslos bleibt Lita am Boden liegen, wird aber schnell von Trish aufgehoben und von ihr in den Ring gerollt. Lita zeigt keine Regungen und liegt benommen im Ring.

    Trish beginnt den Referee zu beschimpfen, dass er in den Ring steigen und das Match starten soll. Nach eine kurzen Diskussion steigt der Referee in den Ring… Lita scheint langsam wieder zu sich zu kommen und rafft sich mit Hilfe der Ringseile wieder auf die Beine… der Referee lässt das Match anläuten.




    Kurz nach dem Ringgong stürmt Eve sofort auf Lita zu und streckt sie mit einer harten Clothesline direkt wieder zu Boden. Die Fans buhen laut, während Trish sichtlich ihren Spaß hat. Sie grinst bis über die Ohren, während Lita wieder am Boden liegt.

    Spoiler anzeigen
    Derweil steigt Eve auf das oberste Ringseil… den Rücken zum Ring gerichtet… sie springt los… TOP ROPE MOONSAULT! Der Finisher von Eve trifft voll ins Ziel. Sofort das Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… EVE TORRES!“


    Die Musik von Eve wird eingespielt. Sie freut sich sichtlich über ihren doch sehr einfachen Sieg. Trish grinst derweil weiter wie ein Honigkuchenpferd und verlässt dann unter den lauten Buh-Rufen der Fans zufrieden die Halle.



    Der Referee kümmert sich derweil um Lita, während auch Eve den Ring verlässt um aus der Halle zu gehen.



    Wir sind nun wieder im Backstagebereich, genauer gesagt im Raum von Known Justice. Die Stimmung ist relativ gut, trotz der Niederlage Jerichos gegen Antonio Cesaro. Alle Mitglieder sind anwesend, auch die beiden Neuzugänge Brie und Nikki. Jericho hadert jedoch noch ein wenig mit der Niederlage.

    Chris Jericho:
    "Christian ist wirklich mutig. Wegen ihm habe ich mein Match gegen den Schweizer verloren. Das wird er noch bereuen."

    CM Punk:
    "Chris, ärger dich nicht. Er wird seine gerechte Strafe schon noch bekommen. Wir sollten heute lieber auf unsere beiden Neuzugänge anstoßen. Mit ihnen sind wir noch besser aufgestellt und werden auch in der Divas Division für Gerechtigkeit sorgen."

    Punk sitzt in einem gemütlichen Ledersessel, auf den beiden Armlehnen sitzen die Bella Twins und graulen an CM Punks Brust herum.

    Nikki Bella:
    "Unsere Entscheidung, euch beizutreten, war definitiv die richtige! Bei Backlash habe ich nun die Chance auf den Womens Title. Melina hat eingesehen, dass Brie und ich die Diva Division anführen sollten!"

    Brie Bella:
    "Oh ja, Nikki. Wir werden die Diva Division verzaubern. Und unseren Punk natürlich auch."

    Punk legt seine Hände auf die Oberschenkel der Bellas und genießt sichtlich deren Anwesenheit. Gabriel hat ein Grinsen auf den Lippen, schnappt sich dann jedoch eine Flasche Champagner und schenkt diesen in fünf Gläser ein. Die Bellas bekommen die ersten beiden Gläser, gefolgt von Punk, Jericho und Gabriel selbst. Die Bellas, Punk und auch Jericho erheben sich ebenfalls von ihren Sitzen.

    CM Punk:
    "Auf uns! Auf Brie und Nikki. Auf Known Justice!"

    Die Fünf stoßen an, die Bellas, sowie Jericho und Gabriel trinken ihre Gläser aus, CM Punk wartet jedoch. Da Punk keinen Alkohol trinkt, gibt er sein Glas an Brie. Als Dank bekommt Punk einen Kuss auf die Wange. Plötzlich klopft es an der Tür. Y2J öffnet diese und man kann den Executive Vice President of Talent Relations, John Laurinaitis, erkennen. Jericho schaut diesen fragend an und schaut dann zu CM Punk. Dieser nickt mit dem Kopf, sodass Jericho Mr.Laurinaitis herein lässt.

    John Laurinaitis:
    "Danke! Oh... ihr habt Damenbesuch?"

    CM Punk:
    "Das ist kein Damenbesuch, das sind unsere beiden neuesten Mitglieder."

    John Laurinaitis:
    "Oh, entschuldigt. Ladies... darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Mister John Laurinaitis, ich bin der Executive Vice President of Talent Relations der WGL!"



    Bella Twins:
    "Hi Johnny!"

    CM Punk:
    "Was willst du, John?"

    John Laurinaitis kramt etwas aus seiner Anzugsjacke hervor. Zum Vorschein kommt ein kleiner Zettel, den Laurinaitis Punk übergibt. Der Straight Edge Superstar liest sich den Zettel durch und zerknüllt diesen kurz darauf.



    Punk nickt und bekommt von John Laurinaitis einen Händedruck. Der Executive Vice President of Talent Relations verabschiedet sich wieder, klopft beim Verlassen des Raumes noch im Vorbeigehen auf Gabriels Cruiserweight Title und beglückwünscht den Südafrikaner. Laurinaitis ist wieder verschwunden und CM Punk übernimmt wieder das Wort.

    CM Punk:
    "Ich habe jetzt gleich noch etwas zu erledigen. Chris, Justin, ihr könnt das gerne auf dem Monitor verfolgen. Brie, Nikki? Wollt ihr mitkommen?"

    Nikki Bella:
    "Aber sicher doch!"

    Brie Bella:
    "Wir kommen!"

    CM Punk nimmt in beide Arme eine der Bella Zwillinge und verlässt grinsend den Raum. Was hat Punk wohl vor?



    Jim Ross: "Was hat Punk da mit den Bellas vor und was will John Laurinaitis von CM Punk?"

    Jerry Lawler: "PUPPIES! Wieso kriege ich nie eine ab?"

    Jim Ross: "Ist das alles was du zu dem eben Gesehenen zu sagen hast?"

    Jerry Lawler: "Nein."

    Jim Ross: "Was noch?"

    Jerry Lawler: "Nikki finde ich persönlich hübscher."

    Jim Ross: "Das sind Zwillinge."

    Jerry Lawler: "Dennoch ist Nikki hübscher."

    Jim Ross: "Wie dem auch sei, bin ich sehr gespannt was Punk heute noch vor hat."

    Jerry Lawler: "Was hat Laurinaitis eigentlich mit Known Justice zu tun? Da ist doch irgendwas faul im Busch."

    Jim Ross: "Wir werden es hoffentlich bald erfahren."



    Wir kommen nun zum nächsten Match.

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    Als erstes erscheint Triple H in der Halle und erhält lauten Jubel. In typischer Manier bleibt er kurz auf der Stage stehen und geht dann los zum Ring. Am Ring schmeißt er seine Wasserflasche weg und bleibt auf dem Apron stehen. Dort wirft er in typischer Manier das Wasser in seinem Mund nach oben und betritt dann den Ring.



    Danach geht in eine der Ringecken und steigt aufs zweite Seil. Dort reißt er seine Arme nach oben und lässt sich noch ein bisschen feiern.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Es ertönt ein Theme, dass man lange nicht mehr gehört hat. Es erscheint der frühere World Heavyweight Champion Daniel Bryan in der Halle.



    Das Publikum buht den Rückkehrer aus, während sich dieser auf dem Weg zum Ring macht. Als er in diesem endlich steht, schaut er kurz seinen heutigen Gegner an, bevor der Referee das Match anläutet.



    Kain vs. Bret-Hitman-Hart


    Beide Wrestler gehen langsam aufeinander zu und versuchen einen Lock Up. Triple H kann diesen klar gewinnen und nimmt seinen Gegner in eine Side Headlock. Bryan versucht sich mit Ellbogenschlägen zu befreien, was er auch schafft. Sofort danach zeigt er ein paar Tritte an das Bein von Triple H. Dieser hält sich kurz an der getroffenen Stelle und muss auch gleich danach noch einen Dropkick über sich ergehen lassen. Der „King of Kings“ geht zu Boden, hält sich kurz die Brust und versucht wieder auf die Beine zu kommen. Doch Bryan setzt ihm weiter zu. Er zeigt weiter Tritte gegen die Brust von Triple H, der vor ihm kniet. Nach einer langen Kickreihe zeigt er noch einen weiteren, aber dieses Mal an den Kopf seines Gegners. Bryan setzt sofort danach zum Cover an. 1..2..Kickout von Triple H. Der frühere World Heavyweight Champion will seinen Gegner am Boden halten und zeigt einen Chinlock. Der Ringrichter fragt, ob Triple H aufgeben will, was dieser aber verneint. Das Publikum beginnt zu klatschen und feuern ihren Liebling in diesem Match. Tatsächlich schafft es Triple H langsam nach oben zu kommen, während Bryan den Griff weiter festhält. Nun zeigt der „King of Kings“ ein paar Ellbogenschläge und schafft es mit dem zweitem Schlag, dass Bryan den Griff löst. Sofort zeigt Triple H weitere Schläge an den Kopf seines Gegners, der daraufhin kurz zu Boden fällt. Dieser steht aber schnell wieder, wird aber sofort mit weiteren Schlägen bearbeitet. Danach schickt der „King of Kings“ den früheren World Heavyweight Champion in eine der Ringecken. Triple H läuft auch gleich hinterher und trifft mit einer Clothesline. Bryan geht durch diesen Treffer ein paar Schritte nach vorne und dann zeigt Triple H noch einen Suplex. Nun versucht der „King of Kings“ ein Cover. 1...2.Kickout von Bryan. Triple H scheint sich nicht zu ärgern und nimmt nun etwas Abstand. Er zeigt nun einen Knee Drop, der auch sitzt. Wieder ein Cover. 1...2.Kickout von Bryan.

    Triple H scheint sich wieder nicht zu ärgern, hilft seinem Gegner auf die Beine und shippt ihn in eine Ringecke. Der „King of Kings“ läuft hinterher, doch Bryan schafft es in typischer Manier auf den Turnbuckle zu springen und dann hinter seinem Gegner zu landen. Sofort danach läuft er in die Seile und will den Overhand Forearm Smash zeigen. Doch Triple H schafft es vorher seinen Spinebuster durchzubringen und befördert Bryan auf die Mattte. Das Publikum fängt an zu jubeln und Triple H will nun wohl das Match beenden. Er hebt seinen Gegner auf und hat ihm im Ansatz zum Pedigree, doch Bryan schafft es diesen Move in den LeBell Lock umzuwandeln. Triple H versucht in die Rinseile zu gelangen und kämpft sich Zentimeter um Zentimeter nach vorne. Der „King of Kings“ schafft es dann noch gerade so in die Seile und Bryan löst den Griff. Der frühere World Heavyweight Champion lauert nun und wartet darauf, dass sich Triple H wieder erhebt. Dieser versucht mit Hilfe der Seile nach oben zu gelangen. Als er es endlich geschafft hat, zeigt Bryan den Roundhouse Kick zu zeigen. Der „King of Kings“ geht zu Boden und Bryan besteigt sofort den nächsten Turnbuckle. Oben angekommen springt er ab zu einem Flying Headbutt, der auch sitzt. Wieder ein Cover. 1...2.Kickout von Triple H.

    Spoiler anzeigen
    Bryan kann es nicht fassen und überlegt, was er noch zeigen soll, um diesen Kampf endlich zu gewinnen. Er hebt langsam seinen Gegner wieder auf und schickt ihn in die Seile. Er bückt sich früh nach unten, doch der „King of Kings“ nutzt dies aus für seinen Facebuster. Bryan torkelt nun ein wenig im Ring herum und Triple H tritt in den Magen seines Gegners. Er nimmt nun wieder in den Ansatz zum Pedigree, aber er scheint, dass dieses Match ihn zu sehr mitgenommen hat, da er ziemlich lange braucht. Als er nun endlich durchbringen will, kann sich Bryan wieder befreien und rollt Triple H ein. 1...2...3.
    Sieger: Daniel Bryan


    Das ist tatsächlich der Sieg für den Rückkehrer Daniel Bryan. Die Fans buhen den Sieger aus, während Triple H nicht glauben kann, dass er verloren hat. Bryan geht nun auf den „King of Kings“ zu und bietet ihm die Hand hin. Von einigen Fans erhält er dafür leichten Jubel. Triple H blickt kurz zu Bryan und dann zu seiner ausgestreckten Hand. Tatsächlich schlägt er ein und wird sofort in den LeBell Lock genommen. Die Halle buht den früheren World Heavyweight Champion aus, der sich weigert den Griff zu lösen. Triple H schafft es nicht sich zu wehren und muss die Schmerzen über sich ergehen lassen. Triple H scheint sogar das Bewusstsein zu verlieren.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Plötzlich ertönt das Theme von CM Punk und der rennt in den Ring. Bryan löst nun den Griff und die Beiden stehen sich nun gegenüber. Es gibt einen langen Staredown zwischen den Beiden, als plötzlich CM Punk seinem Gegenüber die Hand hinhält und Bryan auch einschlägt. Danach hebt CM Punk den Arm von Bryan nach oben, während das Publikum sie ausbuht.



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich der Arena. Zu sehen ist ein gut gelaunter Val Venis, der vor zwei unbekannten, wunderschönen und leicht bekleideten Ladies steht.

    Val Venis: Oooh Girls, ich kann euch so manche Stellung hier im Unternehmen zeigen, die ihr problemlos einnehmen könntet. Ha..ha..ha

    Val Venis fährt sich dreckig lachend mit der Hand über den Bart und zwinkert den Damen zu, die ihn anlächeln.

    Unbekannte: Und du meinst wir können hier arbeiten, bis wir es ins Filmgeschäft geschafft haben?

    Val Venis: Aber sicher, derzeit müssen hier mindestens zwei…

    Val Venis begutachtet die beiden Damen zunächst von vorne, nimmt beide dann an jeweils eine Hand und lässt sie beide eine Pirouette machen um sie auch von hinten begutachten zu können. Es ist dabei ein leichtes stöhnen zu hören, woraus sich ableiten lässt dass dem ehemaligen Pornodarsteller gefällt was er sieht.

    Val Venis: ...wenn nicht sogar drei oder vier Löcher gestopft werden! Und ich wäre genau der richtige Mann um euch beim füllen dieser Löcher zu helfen. Ha..ha..ha

    Erneut ist das leicht dreckige Lachen von Val Venis zu hören, als in diesem Moment Antonio Cesaro durch den Gang gelaufen kommt und den ehemaligen Pornostar an der Seite der zwei Damen erblickt. Cesaro geht arrogant grinsend auf die Drei zu und beginnt zu sprechen.



    Cesaro: Na wen haben wir denn da? Hast du also auf meinen Rat gehört und bist wieder in deine alte Schmuddelbranche zurückgekehrt?

    Val Venis dreht sich genervt von der erkanten Stimme zu Antonio Cesaro um. Während Cesaro weiterspricht.

    Cesaro: Du dürftest ja gerade gesehen haben, dass du gegen mich keine Chance hast.

    Cesaro setzt ein arrogantes grinsen auf, wärend Val Venis nun antwortet.

    Val Venis: Also wenn du dein Match meinst, das habe ich nicht so ganz verfolgen können, da ich gerade mit ein paar Bohrungen bei ein paar Ladies beschäftigt war.

    Val Venis beginnt zu lachen, während Cesaro ihn angewiedert ansieht.

    Val Venis: Aber hey, was ich mitbekommen habe ist, dass du nur durch das Ablenkungsmanöver von Christian gewonnen hast. Du scheinst also doch nicht die Großkotzig..., sry, die Großartigkeit in Person zu sein. Grotzkotzig bist du ja eindeutig wie man sieht.

    Wieder fängt Val Venis an zu lachen, während Cesaro ihn sauer ansieht.

    Cesaro: Lach noch solange du kannst, Pornostar. Doch wenn wir uns im Ring begegnen wirst du merken, wozu le Grandeur au plus haut niveau im Stande ist.

    Val Venis: Ich habe es dir schon letzte Woche gesagt, von mir aus sofort!

    Da beginnt Cesaro wieder arrogant zu grinsen.

    Cesaro: Sofort? Oh nein, ein Match gegen mich, das musst du dir erstmal verdienen und das kannst du nächste Woche. Da trittst du, wie ich vorhin erfahren habe, gegen Damien Sandow an! Viel Glück, du wirst es brauchen.

    Mit diesen Worten verlässt Antonio Cesaro arrogant grinsend das Geschehen, während Val Venis ihm noch hinterher sieht.



    Nach ein paar Sekunden wendet sich Val Venis, achselzuckend, wieder den Damen zu.

    Val Venis: Zurück zu euch zwei, wie siehts nun aus mit den ... JOBS??

    Mit zwei lächelnden und leicht verlegend wirkenden Damen und einem grinsenden Val Venis schalten die Kameras wieder zu den Kommentatoren.



    Jerry Lawler: "Ob ich bei Val mal als Praktikant anfangen könnte? Was mache ich nur falsch, dass immer die Anderen die Mädels abkriegen?"

    Jim Ross: "Dich nicht auf deinen Job zu konzentrieren. Denn das Wichtige in diesem Segment war doch, dass wir für nächste Woche ein weiteres Match kennen. Damien Sandow vs. Val Venis. Venis muss gewinnen um sein Wunschmatch gegen Antonio Cesaro zu bekommen. Wer wird sich dort durchsetzen?"

    Jerry Lawler: "Egal wer dort gewinnt, es wird mit Sicherheit ein hammer Match."



    Die Musik von John Cena ist zu hören.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Sofort springen die Fans auf und jubeln dem Anführer der Cenation zu. Es gibt zwar auch vereinzelt Buh-Rufe, aber der Großteil der Halle steht hinter John Cena. Auf der Rampe stehend sieht man Cena typisch salutieren, bevor er sich auf den Weg zum Ring macht.



    In gewohnter Manier slidet er in den Ring und lässt sich von den Fans feiern. Kurze Zeit später lässt er sich ein Mikrofon geben. Seine Musik verstummt und er beginnt zu sprechen.

    John Cena:
    „Letzte Woche bei Monday Night Raw… bei meinem Comeback… erwies sich ein gewisser Mann, der sich Intercontinental Champion nennen darf als ganz schlechter Verlierer.“

    Einige der Fans beginnen zu buhen.

    John Cena:
    „Die Rede ist von… The Miz!“

    Das Buhen der Fans wird lauter. Die Aktion von The Miz scheint den Fans ebenso wenig gefallen zu haben, wie Cena selbst.



    John Cena:
    „The Miz muss so sauer darüber gewesen sein, dass er gegen mich den Kürzeren gezogen hat, dass er mich nach dem Match Feige attackieren musste. Aber das WGL Universum weiß, dass so eine Feige Aktion nie ohne Konsequenzen bleibt. Und da ich Miz fair im Ring besiegt habe, denke ich… mir steht eine Chance auf seinen Intercontinental Championship zu! Was haltet ihr davon?!“

    Die Fans jubeln dem Leader der Cenation zu. Der Großteil des WGL Universums würde John Cena gerne als Intercontinental Champion sehen.

    John Cena:
    „Viele werden sich nun vielleicht fragen… Hey John, du warst doch schon mehrfach World Heavyweight Champion. Warum willst du nun den Intercontinental Championship? Nun, da gibt es viele Gründe. Zum ersten… ich war noch nie Intercontinental Champion! Zweitens… der Intercontinental Champion ist eine der Prestigeträchtigsten Titel der Geschichte! Und drittens… ich will The Miz einfach seinen Titel wegnehmen!“

    Die Fans jubeln lauthals. Cena als neuer Intercontinental Champion käme den WGL Fans nur Recht.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu buhen als der Intercontinental Champion in die Halle kommt. Mit dem Championship Belt über der Schulter macht sich The Miz auf den Weg zum Ring.



    In seiner rechten Hand hält „The Awesome One“ bereits ein Mikrofon.

    The Miz:
    „Really?!“

    Fans:
    „REALLY!“

    The Miz:
    „Really?!“

    Fans:
    „REALLY!“

    The Miz:
    „Würdet ihr vielleicht mal die Klappe halten wenn der Intercontinental Champion spricht?“

    Die Fans buhen sofort wieder laut. The Miz bringt die Fans mit dieser Provokation gegen sich auf. Während The Miz spricht, geht er wieder in Richtung Ring. Dort angekommen steigt er über den Apron in den Ring.

    The Miz:
    „Du willst also ein Match gegen mich um meinen Intercontinental Championship? Really?! Was glaubst du eigentlich wer du bist, huh? Bist monatelang wie vom Erdboden verschluckt… kommst letzte Woche nach New York und meinst nach einem glücklichen Sieg gegen mich um meinen Titel antreten zu können?“

    Cena hat nur ein Grinsen für The Miz übrig und nickt ihm zu.



    The Miz:
    „Cena… Du musst erstmal beweisen, dass du dir eine Chance auf MEINEN Titel verdient hast.“

    John Cena:
    „Ich habe mir eine Chance auf den Intercontinental Championship verdient, da ich den Champion besiegt habe! Du solltest mal lieber drüber nachdenken, ob du würdig bist den IC Championship dein Eigen nennen zu dürfen! Tritt gegen mich an, Miz! John Cena vs. The Miz um den Intercontinental Championship! Dann kannst du zeigen wie ‚Awesome‘ du wirklich bist…!“

    Der Intercontinental Champion reagiert genervt auf die Herausforderung von Cena. Die Fans jubeln derweil und würden das Match gerne sehen.

    The Miz:
    „Ich soll zeigen wie ‚Awesome‘ ich bin? Siehst du das hier, Cena? Siehst du das?“

    Miz deutet auf deinen Championship Belt und hält ihn Cena regelrecht ins Gesicht.

    The Miz:
    „Ich bin der Intercontinental Champion! Ich habe Cody Rhodes und Chris Jericho in einem Triple Threat Match besiegt um Champion zu werden. Die Tatsache das ich Intercontinental Champion bin und Cody Rhodes und Chris Jericho in London besiegt habe zeigt mehr als deutlich, dass ich… AWEEEEEESOOOOMMEEEE… bin! Stell dich schön hinten an, Cena! Meine Antwort auf deine Herausforderung ist… NEIN!“

    Der Champion lässt das Mikrofon zu Boden fallen und verlässt unter den lauten Buh-Rufen der Fans den Ring. Cena schaut ein wenig enttäuscht, dass er keine Chance auf den IC Championship bekommt. Während The Miz sich auf den Weg aus der Halle macht, reckt er seinen Championship Gürtel in die Luft. Er und John Cena schauen sich tief in die Augen, ehe Miz endgültig die Halle verlässt.







    Die heutige RAW-Episode neigt sich bereits ihrem Ende zu, dennoch machen die Zuschauer im Idaho Center nach wie vor richtig Stimmung. Zuletzt steht nun der Main Event der heutigen Show an. Wie bereits vorher angekündigt, wird der World Heavyweight Champion Randy Orton in einem Champion vs. Champion Match auf eine Hälfte der neuen Tag Team Champions, Team Rock´n´Rolla, treffen – dies ist niemand Geringeres als „The Brahma Bull“ The Rock.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Die Crowd muss gar nicht besonders lange warten, da ertönt auch schon die Theme des ersten Champions, genauer gesagt des World Heavyweight Champions. Randy Orton wird auf seinem Weg zum Ring mit eher gemischten Zuschauerreaktionen versehen. Die Fans sind also gespalten in der Meinung über den „Apex Predator“, was noch einmal eine besondere Atmospähre für das kommende Match hervorrufen könnte. Als Orton im Ring ankommt, steigt er zunächst wie gewohnt aufs Top Rope und begibt sich eine seine allseits bekannte Pose...

    [VIMEO]64091372[/VIMEO]



    Noch bevor Orton seinen Entrance zu Ende zelebriert hat, ertönt auch schon die Theme seines heutigen Gegners. Im Gegensatz zum Mann aus St. Louis, Missouri wird The Rock fast ohne Ausnahme lautstark bejubelt. „The People´s Champ“ ist nach seinem Sieg im Tag Team Match an der Seite von Heath Slater gegen die New Age Outlaws aus der letzten Woche und dem damit verbundenen Gewinn selbstverständlich bester Laune und selbstbewusst wie nie. Ohne große Umschweife steigt er in den Ring und stellt sich seinem Kontrahenten furchtlos gegenüber. Das Match kann starten – der Referee lässt die Ringglocke läuten.



    dj corona vs. kinglion1983


    Die beiden Gegner liefern sich noch einmal einen Staredown, ehe es in einen Lock-Up gibt. Allein schon wegen der Ehre will keiner der beiden nachgeben, am Ende behält The Rock jedoch die Oberhand über Randy Orton. Er nimmt den „Apex Predator“ sogleich in einen Side Headlock und stößt ihn dann energisch von sich weg in die Ringseile. „Rocky“ will den aus den Seilen zurückfedernden Orton mit einem Move abfangen, dieser kann allerdings überraschend eine Clothesline aus den Seilen gegen seinen Gegenüber anbringen. The Rock scheint von dieser Aktion jedoch nur wenig geschockt zu sein, da er gleich wieder aufspringt und „The Viper“ diesmal in die Ringecke whippt. Gerade will er mit einem Running Move auf ihn zugestürmt kommen, doch wieder kommt ihm dieser mit einer Clothesline aus der Ringecke zuvor. Zum wiederholten Male geht „The Most Electrifying Man in All of Entertainment“ zu Boden. Zwar hat er keine Probleme damit, sich schnell wieder zu erheben, jedoch scheint er seine Taktik für das Match noch einmal überdenken zu müssen, zumal sein Start ins Match alles andere als gut war. Als er Orton wieder gegenübersteht, überlegt er noch kurz, aber geht dann wie aus dem Nichts mit harten People´s Punches auf seinen Kontrahenten los. Daraufhin will der Mann aus Miami, Florida auch direkt nachsetzen, indem er Orton auf die Schultern auflädt. Es soll wohl der Samoan Drop folgen, aber der World Heavyweight Champion kann sich mit einigen Elbows gegen Rocks Kopf aus dem Ansatz befreien. „The Great One“ wirkt in Folge dessen kurzzeitig etwas orientierungslos, was Randy Orton sofort zu einem wunderbaren Standing Dropkick ausnutzen kann. Es folgt das erste Cover des Matches: 1... 2... aber der Tag Team Champion schafft zur rechten Zeit den Kickout.

    Orton will keine Zeit verlieren, weshalb er seinen Gegner sogleich aufrichtet und ihm einen harten European Uppercut verpasst. Daraufhin gibt es auch noch einen Whip-In gegen den „People´s Champion“. Nun will auch „The Viper“ den aus den Ringseilen zurückfedernden Kontrahenten mit einer Aktion abfangen, doch diesmal ist es The Rock, der den drohenden Back Body Drop verhindern kann und stattdessen eine ganze Serie weiterer People´s Punches anbringt. „Rocky“ packt sich nun erneut seinen Gegner und bringt gegen diesen in der Tat einen Snap Overhead Belly to Belly Suplex durch. Der Publikumsliebling zeigt seine berühmte „Just bring it!“-Geste, die bei der Crowd laute Jubelrufe hervorruft. Er wartet darauf, dass Randy Orton auf die Beine kommt, nur um ihn dann mit einer harten Jumping Clothesline wieder niederzustrecken. Cover von The Rock: 1... 2... aber auch Orton kann sich rechtzeitig befreien. „The Apex Predator“ kann sich langsam erheben, doch direkt muss er erneut einen Punch einstecken. Diesen lässt er diesmal allerdings nicht unbeantwortet, stattdessen setzt dem Mitglied von Team Rock´n´Rolla seinerseits mit einem Schlag zu. Es folgt ein Schlagabtausch zwischen den beiden Kontrahenten – plötzlich kann aber Randy Orton einen der Schläge von The Rock kontern und diesen daraufhin mit einer Lou Thesz Press zu Boden befördern. „The Viper“ bringt einige harte, unfaire Punches an, welche beim Publikum überwiegend Buhrufe auslösen. Nach einigen Sekunden scheint es so, als ob er von seinem Gegner zunächst einmal ablassen wolle, doch er will wohl nur seine nächste Aktion vorbereiten. Es folgen die für Randy Orton typischen Stomps, mit denen er alle Körperteile seines Kontrahenten bearbeitet. Daraufhin nimmt der Gegner von Brock Lesnar bei Backlash noch einmal etwas Anlauf und bringt sogar seinen Knee Drop in Perfektion durch. „The Apex Predator“ setzt sofort das Cover an: 1... 2... aber auch das hat noch nicht für den Three Count gereicht – The Rock ist noch nicht am Ende seiner Kräfte.

    Randy Orton wirkt für einen Moment etwas erzürnt über den Kickout seinen Gegners, doch nur kurze Zeit später setzt er auch schon den nächsten Move an, diesmal einen Haltegriff, genauer gesagt einen Surfboard Stretch, mit der er es besonders auf die Rückenmuskulatur von The Rock abgesehen hat. Man kann deutlich erkennen, dass dieser Move dem „Great One“ ziemlich zusetzt, gleichzeitig sind aber auch laute Rufe der Anfeuerung zu vernehmen, welche ihn scheinbar noch einmal zu motivieren scheinen, sich zu befreien. So gelingt es dem Mann aus Miami mit Elbows tatsächlich, Orton dazu zu zwingen, den Surfboard Stretch zu lösen. Nun kann er auch selbst wieder in die Offensive gehen und dabei einige People´s Punches anbringen. Sein Gegner beginnt langsam zu taumeln, was The Rock dazu nutzen kann, Anlauf zu nehmen und „The Viper“ einen Float-over DDT zu verpassen. Randy Orton kann sich nach einigen Augenblicken aufrichten, doch er wird vom „People´s Champion“ gleich zum Samoan Drop aufgeladen, welcher in diesem Fall auch tatsächlich gelingt. Der Tag Team Champion hält kurz still, aber dann zeigt er einen Taunt, der nur eins bedeuten kann – The Rock will das Match nun mit dem Rock Bottom beenden. Er schnappt sich seinen Gegner, setzt die Aktion an, jedoch kann Orton sich mit harten Schlägen befreien.

    Spoiler anzeigen
    „Miami´s Own“ möchte nun natürlich direkt nachsetzen. Er kommt auf Orton zugerannt, aber dabei läuft er genau in dessen Clothesline. Rock ist schnell wieder auf den Beinen – erneut muss er die Clothesline einstecken. „The Apex Predator“ wartet nun darauf, dass dieser aufsteht, nur um dem heranstürmenden Gegner dann mit dem Snap Scoop Powerslam auf die Matte zu befördern. Jetzt fehlt nur noch eine Aktion, um die Movesequenz perfekt zu machen. The Rock rollt sich schon in Richtung Ringseile, was jedoch ein entscheidender Fehler sein könnte. Orton ist sofort zur Stelle, packt sich seinen Kontrahenten und will gegen diesen den DDT vom zweiten Seil zeigen. Tatsächlich gelingt es „Rocky“ aber, dies zu verhindern – wie aus dem Nichts setzt Randy auf einmal zum RKO an, doch auch dieser Move gelingt nicht. Stattdessen gibt es nun den Whip-In von The Rock gegen „The Viper“ und es folgt tatsächlich der Spinebuster gegen den zurückfedernden Gegner! Dies kann nur noch eines bedeuten – The Rock zieht seinen Ellenbogenschoner aus und wirft ihn in die Crowd. Er rennt in die Seile – einmal, zweimal – doch zum People´s Elbow kommt es erst gar nicht, da Orton „The Brahma Bull“ mit einem unkonventionellen Front Running Chop Block von den Beinen holen kann. Beide Beteiligten bleiben nach dieser Aktion erst einmal am Boden liegen, was den Ringrichter dazu veranlasst, die beiden anzuzählen: 1... 2... 3... 4... 5...


    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Spoiler anzeigen
    Was ist das?! Die Theme von Brock Lesnar! Laut Josh Mathews soll er heute eigentlich gar nicht hier sein. Sowohl die Fans als auch Randy Orton selbst sind äußerst überrascht. „The Viper“ erhebt sich und stürmt so schnell wie möglich aus dem Ring, um auf der Rampe auf Lesnar zu warten. Unterdessen beginnt der Referee im Ring den Count: 1... 2... 3... 4... 5... 6... die Theme von Lesnar wird weiterhin abgespielt, doch immer noch ist keine Spur von „The Beast“... 7... 8... 9... 10! Randy Orton hat währenddessen überhaupt nicht mehr auf den Count des Referees geachtet. Das bedeutet die Niederlage für den World Champion!

    Justin Roberts: Your winner as a result of a count-out... one half of the WGL Tag Team Champions... THE ROCK!
    (In-Game-Sieger via Pinfall: The Rock)


    Während The Rock immer noch erschöpft im Ring liegt, ist „The Viper“ fast außer sich vor Wut. Scheinbar hat es sich mal wieder um einen der Psychotricks von Paul Heyman und Brock Lesnar gehandelt, von beiden fehlt jedoch jede Spur. Randy Orton scheint noch einmal für kurze Zeit nachzudenken, bevor er wieder in den Ring steigt. Der Referee will ihn noch von weiteren Aktionen abhalten – doch es gibt den RKO gegen The Rock! „The Most Electrifying Man“ hatte sich gerade erst erhoben und hatte dann keinerlei Chance mehr, dem Finishing Move Ortons zu entgehen. Wütend blickt „The Apex Predator“ nun unter lauten Buhrufen auf The Rock und in Richtung Stage...



    Plötzlich schaltet die Kamera in Richtung Stage, wo nun auf einmal David Otunga steht. Scheinbar überlegt der „Harvard Graduate“ tatsächlich, ob er seinen Koffer jetzt sofort eincashen soll! Er betrachtet seinen Koffer noch einmal genau, wobei er hin und hergerissen wirkt, und blickt dann in Richtung Ring, wo Randy Orton, wenn auch leicht angeschlagen, auf selbstbewusste Art und Weise steht. Es gibt einen intensiven Staredown zwischen Mr. Money in the Bank und dem World Champion, doch auf einmal verlässt der „A-Lister“ David Otunga die Halle wieder! Wie es scheint gibt es heute noch keinen Cash-In.

    Mit diesen Bildern endet die 51. Ausgabe von Monday Night RAW, welche bereits große Schatten auf den kommenden Backlash-PPV vorausgeworfen hat.

  • Rock'n'Rolla Segment
    Ich dachte mir, wäre doch toll wenn die begabten Grafiker ein Bild von den neuen Champions zusammen erstellen und bum da ist es >.< Ich kann es nicht genug erwähnen wie ich das professionelle an dieser Liga liebe :D Schöne feier von den zweien und ich finde die Rede von Heath gegenüber Sheamus sehr gut, da im Twitter da einiges los ist.(Da mir gesagt wurde,dass Sheamus schon früher im Tag Team Rennen war, wollte ich im Twitter auch diesbezüglich etwas schreiben. Großes Lob an das Team, dass hier der vorgelegte Elfmeter geschossen wurde, hoffe mal dass Sheamus auch die Tag Team Division aufpeppen kann, sollte er nächste Woche gegen Heath gewinnen :) Die TT-Division wird ja ordentlich interessant gestaltet, aber es ist leicht durchschaubar, wer hinter den Schlangen steht(Rattlesnake :D ), außer wir werden wieder hinters Licht geführt :)

    Kommentatoren
    Irgendwie fand ich das Zählen der einzelnen Matches zu lange. Viele Matches mussten nicht extra genannt werden oder die Information sollte kurz vor dem Match kommen. Man könnte stattdessen etwas länger zum jeweiligen Top Match of the Card eingehen, in diesem Falle Orton, wo man auch in die Fehde zwischen ihm und Brock eingehen könnte, immerhin ist er der WGL Champ.

    Diva Segment
    Wieder eine Matchansetzung die in Ordnung geht, wundert mich nur wo Kharma abgeblieben ist, der Brawl wäre ja komplett anders verlaufen. Melina scheint wirklich alles härter durchzusetzen, weiß leider nicht ob das auch vor ihrer Verletzung so war, da ich genau die Woche gekommen bin, als sie angegriffen wurde.

    Marella vs Kingston
    Gutes Match mit mehreren Stellen, wo man eigentlich Spoilers hinzufügen könnte. Bei einem Trouble and Paradise gegen Santino erwartet man eigentlich den Sieg, jedoch weiß man dass kein 3-Count kommt, wenn keine Spoiler da waren :D Die Rolle von Brodus gefällt mir auch, gestaltet das Match fair. Rise of the Cobra startet und bald wird Santino der neue WGL Champ! Ich hoffe mit Rob kommt Marella endlich aus der lächerlichen Rolle und kann mehr gewinnen. Der Angriff auf Kofi wundert mich, ich dachte Hunico würde sich nun mehr auf den CW Titel und Gabriel konzentrieren, aber er geht weiterhin auf Kofi, komisch. Wie sieht denn eigentlich der Call of Juarez aus? Eine kleine Beschriebung wäre toll, wenn ein neuer Finisher erwähnt wird :)

    CW Segment
    Interessant, es wird schon seit den letzten Wochen über ein Multi Way Match für den Titel gesprochen, verdient hätten es ja einige, aber das letzte Match war ja noch ein Fatal 4 Way und das will doch keiner mehr sehen :D Hunico hatte nun 2 Segmente hintereinander, er wird sehr stark aufgebaut, gefällt mir, jedoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht von Gabriel, dass er sich wenigstens etwas verbale wehrt gegen Hunico, bis jetzt hat er ja in den Shows kaum etwas gegen ihn gesagt.

    Ziggler vs Clay
    Wundert mich, dass Santino nicht bei Clay dabei war, obwohl es umgekehrt passiert ist. Sehr gut, dass wir diese Woche auch Kommentare während den Matchs lesen können. Das Match steht nun also, war zu erwarten, da die Fehde gut aufgebaut wurde.

    Ryder/McIntyre Segment
    Die Rede von McIntyre geht in Ordnung. Zack Ryder darf also wieder auftauchen, das freut mich, eigentlich verspricht, zum ersten mal seit dem neuen Titel, diese Fehde einen PPV Kampf um den HC Titel, was schwer umsetzbar sein könnte, wegen 24/7 aber sicher mal etwas neues wäre. Mal schauen ob Ryder wieder Chance auf den Gold bekommen wird.

    Cole Segment
    Es war zu erwarten, dass es auf jedenfall Konsequenzen für HBK geben wird. Na da macht aber Cole viele Versprechen, ich weiß nicht ob HBK es ernst nehmen wird, aber es scheint wohl doch auf eine langfristige Fehde zwischen den Beiden zu kommen.

    Jericho vs Cesaro
    Sehr starker Push der Fehde. Das Match ging in Ordnung und die Ablenkung durch Heels scheint ja schon mittlerweile Standard zu sein :) Die Begründung von Christian finde ich witzig, fast schon wie ein kleines Kind, dass unbedingt die Zuneigung der Fans möchte. Jerichos Antwort darauf war aber herrlich eingebaut. Last Man Standing Match also, Backlash wird ja immer besser :D

    Orton Segment
    Sehr gutes Interview, der WGL Champ wird stark dargestellt. Die Worte gefallen mir sehr, es bezeugt die Selbstsicherheit Ortons.

    Lita vs Eve
    Die Fehde wird sehr intensiv, es wird auf jedenfall zu einem Match kommen. Das Verhalten von Trish gefällt mir als Heel sehr, es passt einfach zu ihr. Eve wurde auch gut nebenbei gepusht und durfte nach langen Detektivspielen gleich ein Match im Ring gewinnen.

    Known Justice
    Ein recht gutes Segment ich habe darauf gewartet, dass Punk einen Schluck nimmt, aber gut aufgepasst :D Die Feier geht in Ordnung, jedoch gab es noch kein großes "wir bringen Gerechtigkeit" Segment des Stables, aber auch gut so, sonst hätte es ja keinen Wert, wenn jede Woche irgendetwas kommt. Der arme Gabriel wirkt irgendwie als Kellner, bekommt nicht mal Aufmerksamkeit von den Ladies und darf nicht mal sprechen tztz :D Laurinaitis also hmm der taucht auch schon in letzter Zeit zu oft auf, würde mich nicht wundern, wenn wir ihn bald als Manager bei irgendeinem Superstar sehen werden(tippe da stark auf Otunga). Mal schauen was Punk vorhat :)

    Daniel Bryan vs Triple H
    Das Match wurde sehr gut geschrieben. Das Ende war sehr schockierend. Ich dachte Bryan soll nun als Face wieder zurückkehren um zu beweisen, wie er sich verbessert hat, aber nun greift er HHH an. Der Auftritt von Cm Punk war zu erwarten, aber es wundert mich sehr, dass tatsächlich Daniel Bryan Laurinaitis und Cm Punk alle unter eine Decke stecken. Bryan neues Mitglied? Oder doch nur ein einmaliger Auftrag? Und was hat Laurinaitis damit zu tun? Ich befürchte irgendwie, der Big Johnny spielt eine viel größere Rolle in Known Justice, als man es vermutet. Dies wird nun auf jedenfall auf ein Aufeinandertreffen zwischen Punk und HHH führen.

    Venis/Cesaro Segment
    Jetzt scheint der perverse Venis :D Sehr witzig eingebaut und es war von der letzen Woceh klar, dass zwischen den Beiden eine Fehde stattfinden wird. Und noch ein Match angesagt für nächste Woche, scheint ja keine Überraschung auf der Showcard zu stehen.

    Miz/Cena Segment
    Huch, so einen schnellen Wandel der Fans habe ich nun nicht erwartet. Noch Wochen bevor war Miz ein großer Liebling und nur nach einer Aktion wird er gehasst? Miz hat wohl auch nur auf diesen Moment gewartet um wieder zu turnen. Ich habe eigentlich noch eine Ankündigung für ein "Beweise mir dies und das indem du nächste Woche xy besiegst", aber wohl doch nicht. Mal schauen ob es nächste Woche zu noch einer Konfrontation kommen wird, obwohl jetzt schon fast sicher ist, dass Cena einen Title Shot bekommen wird.

    Orton vs Rock
    Das Match war sehr gut geschrieben, beide Champions durften starke Moves zeigen. Die Niederlage von Orton hat ihn überhaupt nicht geschwächt, da war das RKO am Ende sogar dann doch stärkender. Otungas Auftritte in letzter Zeit gefallen mir sehr, es ist immer eine Erinnerung, dass jeden Moment ein Cash In vorkommen kann.

    Fazit
    Die Show war eigentlich sehr gut, es wurden eigentlich alle Fehden sehr gut weitergeführt und endlich wird die Matchcard von Backlash voller. Viele spannende Matches erwarte uns. Vor allem habe ich meine Sorgen, dass das CW Titel Match kein 1on1 sein wird, da bin ich auf jedenfall gespannt was uns erwartet :D


  • Intro:
    Intro gab es eigentlich keine die wie wir sie kennen. Wurden von ROck&Rolla überrascht. Sehen wir mal weiter was jetzt kommt.

    Rock&Rolla Segment:
    Fand ein bisschen Schande das wir vorige Woche kein Segment bekommen haben. Dieses Segment ist gut angekommen. Ist auch okay das Slater mehr gesprochen hat weil jeder nur The Rock ernst nehmen. Das was am ende passiert ist finde ich auch gut gelöst. Bin gespannt wer das war mit der Stimme und mit den SChlangen. Randy Orton sicher nicht. Ich glaube Sheamus and Big Show werden neue Tag Teams. Die passen sehr gut zusammen finde ich. Bin wirklich auf nächste Woche heiß drauf zu erfahren wer das war.

    Intro:
    Da ist das echte Intro. Finde ich wie immer Klasse.

    Lay&Cool Backstage:
    Ein kleiner Brawl wieso nicht. Die Story wird sicher nicht schlecht. Freu mich auf das Match bei Backlash. Vielleicht kriegen wir gleich 2 Titelwechsel zu sehen. :D Hoffe das wir endlich bald erfahren wer sie angegriffen hat. Zieht sich ja schon lang genug.

    Kofi vs. Santino:
    Glückwunsch an Rob zu seinen ersten Sieg mit Santino. Match war wirklich gut geschrieben. Was mir nur halt blöd war das Kofi seinen Finisher gezeigt hat und Santino ist noch rausgekommen. Nur halt diese Szene war nicht okay. Sonst war wirklich ein gutes Match. Das angreifen von Hunico finde ich auch in Ordnung. Man pusht in halt extrem und ich freue mich sehr für Omega.

    Epico/Gabriel/Scotty Backstage:
    Wieder ein Gewinn von Hunico. Finde ich recht schade das es Epico ist. Naja nach dem Schlag kann sich ja vielleicht Epico an Hunico rächen.

    Brodus Clay vs. Dolph Ziggler:
    Match war okay. War eigentlich gut geschrieben. Hat mich auch sehr gefreut das Otunga sich nicht eingemischt hat. War ja auch schon abzusehen das dass Match bei Backlash sein wird. Das Match wird sicher sehr super.

    Drew McIntyre Segment:
    Also setzt Truth mehr jetzt an Drew anstatt Cody. Verstehe ihn auch sehr gut. Wie immer sehr schön ein neues Gesicht bei der WGL zu sehen. Zack Ryder hat fast es geschafft seinen Titel wieder zurückzuholen doch Drew spielt ja Diry und ist weg. Ist sicher nicht zu Ende um den den Hardcore Titel.

    Cole Backstage:
    Also ist Shawn doch nicht weg vom WGL. Dachte da an eine Pause oder einfach ein längeres nicht erscheinen. Anscheinend sehen wir im schon bei Backlash wieder. Freut mich sehr und das wird sicher der Knaller.

    Y2J vs. Cesaro:
    Wieder einen Niederlage von Jericho. Finde ich wirklich schade das Jericho in der WGL nicht so richtig starten kann. Okay dieses mal hat man ihn nicht geschwächt. Christian war der Schuldige und kann es kaum erwarten Y2J zu hören was er sagen will.

    Aftermatch:
    Sogar das Match ist jetzt ofiziell. Ein Last Man Standing Match. Wird sicher sehr klasse sein. Hoffe das die Fehde nach Backlash nicht mehr weitergeht.

    Randy Orton Interview:
    Finde ihn sehr gut gelungen. Kann mir die Wörter so vorstellen. Freu mich auf das Main Event Match.

    Eve vs. Lita:
    Finde ich gut das Lita hier nicht geschwächt wird. Das Match wird sicherlich bei Backlash stattfinden. Eine Stipulation wird sicherlich auch geben. Hoffe auf ein Steel Cage oder so. Ist was neues.

    Know Justice Backstage:
    Was stand da auf dem Zettel? Hoffe das wir es von Punk hören. John will sicher einen posten als GM. Glaube ich.

    Daniel Bryan vs. Triple H:
    Ein sehr starkes Match mit ein sehr ein starkes Ende. Bryan ist back und anscheindend stärker den je.

    Aftermatch Punk:
    WTF? Was soll das denn sein? Bryan bei Know Justice oder was? Nächste Woche erfahren wir mehr anscheindend.

    Val Venis Backstage:
    Val wie wir im kennen. Also nächste Woche Sandow vs. Venis. Wird sicher kein schlechtes Match. Hoffe da auf ein Sieg von Venis das es zu einandertreffen von Cesaro vs. Venis.

    John Cena/Miz Segment:
    Als erstens verstehe ich nicht was jetzt Cena ist. Ist er ein Heel oder Face. Das selbe bei Miz. Er war vorige Woche Face und jetzt Heel. Das Match werden wir sicherlich bei Backlash zu sehen werden. Nur wie in welcher Form die Antwort von Miz kommt werden wir anscheinden nächste Woche erfahren.

    Main Event:
    The Rock vs. Randy Orton:
    Da ich und lion nicht spielen konnten und ein Springer hermusste finde ich es okay das es ein Count Out war. Was ich wiederrum nicht gut finde war der RKO am Ende. Man musste hier nicht The Rock schwächen mit den RKO finde ich. Das erscheinen dann von Otunga war eigentlich auch überflüssig. Dachte am Anfang wirklich jetzt der Cash In? Aber nein Melih lässt sich zeit. Vielleicht nach Backlash.

    Fazit:
    Die Show war nicht so stark wie Raw 50. Die Show kriegt von mir 6/10 Punkten. Die nächste wird sicherlich stärker. ;)
  • Rock’n’Rolla Segment
    Langes und starkes Segment der Tag Team Champions. Schade für Dreather dass seine Streak damit wohl enden wird :D Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Fokus der ganzen Liga sehr auf die TT Titles lastet, neben dem World Heavyweight Title. Zu den Gegnern, egal wer, ist eh nur Kanonenfutter für uns :D

    Cruiserweight Segment
    El Agresivo Hunico schlägt mal wieder um sich. Er wird ziemlich gepusht, und ein wenig sieht es derzeit danach aus, dass nur Gabriel es mit ihm aufnehmen kann. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Ziggler vs. Marella
    Finde das Match gut zu lesen. Mir ist jetzt auch nichts aufgefallen, was vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

    McIntyre / Ziggler
    Cooles Hardcore Segment. Fände es gut wenn der Titel mal Teil einer Fehde wird und somit wahrscheinlich etwas mehr Aufmerksamkeit erhält. Der Titel kann dann ja trotzdem noch zwischendurch von anderen gehalten werden, weil zum Beispiel einer McInytre attackiert, ihm den Titel abnimmt und der neue Champ dann den Titel wieder an Ryder verliert.

    Cole Segment
    Cole fordert eine Wiedergutmachung für die Sweet Chin Music. Finde es gut dass es hier noch ein Segment dazu gibt. Cole kann sowas ja nicht auf sich sitzen lassen.

    Cesaro vs. Jericho
    AUch hier finde ich ist das Match gut beschrieben und veranschaulicht. Christians Anwesenheit bringt die Fehde weiter voran und pusht sie. Die nächste Matchansetzung zum Schluss des Segments rundet das ganze noch zusätzlich ab.Der PPV nimmt Formen an.

    Orton Segment
    Orton wird hier furchtlos und stark dargestellt. Der Main Event des PPV die eigentliche Hauptfehde der Liga, denn das sollte die World Title Fehde ja sein, wird weiter gepusht und in den Fokus gestellt. Auch gut das Otunga erwähnt wird, der ja als Mr.Money in the Bank jederzeit eincashen und somit in die ganze Geschichte eingreifen kann.

    Known Justice Segment
    Was wohl dahinter steckt. Bin gespannt was Punk mit Big Johnny zu tun hat.

    Bryan vs. Triple H
    An und für sich fand ich das Match ganz gut geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Bryan aus einem Pedigreeansatz einen LeBell Lock macht. Der LeBell lock ist doch der ehemalige Finisher von Benoit, früher bekannt als Crippler Crossface oder irre ich mich da jetzt?? Ansonsten fand ich das Match gut. Mit Bryan scheint Known Justice nun ein weiteres Mitglied gefunden zu haben. Das Stable wird immer größer und stärker. Bin gespannt wodrauf das noch zusteuert.

    Cena / Miz Segment
    Hier wird nochmal der letzte Woche durchgezogene Turn von Miz klargestellt, der nun wieder als Heel unterwegs ist. Was mich freut ist, dass man versucht eine lange Fehde um den IC Title aufzubauen, dies wurde mit Rhodes als Champion ein wenig verpennt wie ich finde.

    Main Event
    Nun The Rock erscheint also mit der Rock’n’Rolla Theme zum Match. Ist schonmal gut zu wissen, denn viele Tag Teams haben die Tag Team Theme nur bei gemeinsamen Auftritten verwendet. Ich finde beide Wege vollkommen in Ordung. Das Match fand ich gut geschrieben, der RKO sorgt für einen Push von Orton, was vielleicht nicht das verkehrteste ist. The Rock ist zwar The Rock, aber im Moment ist er Tag Team Champion von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht Orton mit dem RKO als stärker darzustellen und somit den World Heavyweight Title mehr in den Fokus zu rücken.


  • Rock'n'Rolla Segment:
    Mal was anderes, nicht direkt die Kommentatoren reden zu lassen. War sogar ganz ok finde ich, hat hier gut gepasst. Das Segment selbst hat mir sehr gut gefallen, die einzelnen Worte der beiden ebenfalls. Jaja, das Fußballzitat, Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien... Solange der Möller jetzt nicht Manager der beiden wird :D
    Bei den Gegnern für die Rock'n'Rolla wird es sich zum einen wohl um Austin handeln, die Klapperschlangen sind da etwas offensichtlich. Bin mal gespannt, ob ich Recht behalte und wer sein Partner wird. Könnte interessant werden.

    Kommentatoren:
    Von der Länge her ok, allerdings fand ich es jetzt nicht so super, dass die Matches einzeln runtergerattert wurden. Manchmal stehen die Matches ja zu Beginn der Show noch gar nicht fest, hier ist es wohl der Fall, aber ansonsten sollte man das wieder bisschen anders umsetzen.

    Divas:
    Gutes Segment, welches das Match bei Backlash weiter hypt. Die Bellas wurden zwar hier nicht als Known Justice Mitglieder genannt, was aber jetzt nicht so schlimm ist. Beide Parts gefallen mir auch hier wieder ganz gut. Gut auch, dass Melina nochmal die Attacke erwähnt und das Segment dann nicht einfach so endet. Aber wieso vermutet Michelle gleich, dass es Melina um die Attacke geht? Könnte sich da jemand verraten haben?

    Kofi vs Santino:
    Match geht in Ordnung, Kofi mit einer Niederlage, die ich nicht erwartet hätte. Irgendwie hängt er in der Luft im Moment, das Gimmick hat aber dennoch Potential. Hunico taucht am Ende auch nochmal auf und setzt ein weiteres Zeichen in Richtung Gabriel. Die Cruiserweights können bis jetzt mit guten Gimmicks überzeugen, jetzt wären die Heavyweights mal dran ^^ Auch dort wäre ein "neues" Gimmick vielleicht mal etwas erfrischendes.

    Cruiserweights backstage:
    Gut, dass hier ne Werbung dazwischen war. Hunico war ja gerade erst noch im Ring, dann schon wieder backstage... Hunico setzt ein weiteres Zeichen, doch Gabriel braucht keine Worte, er hat ja den Titel. Da Hunico in der Herausfordererrolle steckt, ist es gut, dass er eben nicht nur leere Worte um sich wirft, sondern auch Taten folgen lässt. Interessant auch, dass Scotty und Epico ebenfalls ein Match wollen. Das nächste Fatal 4 Way? Bei den Kommentatoren am Ende musste ich aber etwas schmunzeln. Hunico ist nicht wirklich ein Hüne, darunter stell ich mir größere und kräftigere Personen vor ^^

    Ziggler vs Brodus:
    Hier also wieder ein Gastkommentator. Ist wieder ok, allerdings sollte es man damit auch nicht in Zukunft zu sehr übertreiben. Finde es gut, dass Ziggler hier gewinnen kann. Die Geschehnisse nach dem Match sind auch ok und diese Rückblicke kann man auf jeden Fall in Zukunft auch beibehalten.

    Drew vs Ryder:
    Ein spontaner Fight um den Hardcore Title? Find ich gut, das wurde die letzten Wochen etwas vergessen. Gut auch, dass der Titel nicht sofort wieder zurück wechselt. Wenn man Drew zu etwas größerem aufbauen will, ist das völlig richtig so.

    Cole backstage:
    Da telefoniert er also mit HBK und will, dass dieser sich entschuldigt. Ich glaube, darauf kann er lange warten. Dass HBK hier aber so viele Freunde hat, war mir gar nicht bewusst ^^ Denke aber nicht, dass es zu Entlassungen kommen wird, das halbe Roster rauszuwerfen kann auch nicht im Interesse der WGL sein... und er redet zu Beginn ja über Gerechtigkeit. Wenn er sich da mal nicht neue Schwierigkeiten mit Known Justice einbrockt ^^

    Jericho vs Cesaro:
    Die Niederlage geht unter diesen Umständen in Ordnung. Jericho lässt sich also zu sehr von Christian ablenken. Interessant, wie dieser am Ende versucht, seine Entscheidungen zu erklären. Finde sie sogar ganz plausibel. Genial finde ich aber Jericho, der ebenfalls den Spieß einfach umdreht und ganz im Stile von Known Justice das Publikum befragt. Damit hat Christian wohl nicht gerechnet. Finde ich sehr gut umgesetzt.

    Orton Interview:
    Finde ich ganz ok. Ich hoffe aber nicht, dass Otunga vor Backlash eincasht, denn Lesnar sollte nach dem Sieg gegen den Taker schon ein World Title Match bekommen. Zu Lesnar muss ich sagen, dass ich hoffe, dass der nicht allzu lange fern bleibt. Er sollte sein Momentum nun nutzen und präsent sein, auch wenn er eigentlich daran (wohl) kein Interesse hat. Man sollte aber hier nicht den gleichen Fehler wie die WWE machen, dass Beteiligte der World Title Fehde einfach mal der Show fern bleiben.

    Lita vs Eve:
    Ein kurzes Match mit sehr schnellem Ende, was man natürlich der Trish Attacke zu verdanken hat. Freue mich auf deren Match bei Backlash.

    Known Justice:
    Gut dass man hier dran denkt, dass Punk Straight Edge ist ^^ Segment geht in Ordnung. Das Wichtigste hier scheint Laurinaitis zu sein. Der treibt sich nun die dritte Woche in Folge ständig bei jemand anderem herum. Was hat er vor? Würde mich auch interessieren, was auf dem Zettel stand und was Punk noch vor hat. Zumindest letzteres werden wir sicher noch erfahren.

    Triple H vs Daniel Bryan:
    Bryan kehrt hier zwar etwas unspektakulär zurück, durch den Sieg und die Geschehnisse danach gleicht sich das aber wieder etwas aus. Man kann im Moment nur spekulieren, warum Bryan hier Hunter attackiert. Ich habe da aber noch dessen Interview im Hinterkopf, wo er doch angesprochen hatte, seine Taten gegenüber alten Freunden wie z.B. Punk wieder gutmachen zu wollen. Das würde erklären, warum er mit Punk abklatscht, aber man muss mal abwarten. Das meinte Punk also vorhin. Aber wo sind die Bellas hier? Die hat er doch mitgenommen, hat er die unterwegs verloren? ^^

    Venis & Cesaro:
    Für den Aufbau der Fehde zwischen den beiden ok, aber die Darstellung von Venis gefällt mir hier nicht so. Er sollte doch weg von diesem Gimmick des Pornodarstellers und hat ja auch mal von einer mysteriösen Freundin geredet, hier geht das Ganze aber irgendwie wieder in eine völlig andere Richtung. Finde ich jetzt nicht so super.

    Cena & Miz:
    Cena wiederholt irgendwie nur das, was er letzte Woche schon gesagt hat. Der Typ gefällt mir einfach nicht. Fände es auch nicht so super, ihn als IC Champ zu sehen. Dafür fehlt mir persönlich weiterhin das Feedback von Lapaz, nach WM kam bisher gar nichts mehr diesbezüglich. Man muss auch dran denken, dass ein Verbleib in der Hauptliga nur durch Feedback möglich ist, da muss also noch was kommen, sonst gibts da ein Problem, sollte Cena um den IC Title antreten und dann plötzlich absteigen. Dahingehend erst mal gut, dass Miz hier ablehnt.

    Main Event:
    Würdiger Abschluss für die Show. Orton fällt auf die Psychotricks von Lesnar herein, erinnert an die Fehde von Lesnar gegen den Taker, aber auch an Ortons Fehde mit Kane. Zu Lesnar habe ich bereits alles gesagt, der sollte nächste Woche auf alle Fälle anwesend sein. Den RKO gegen The Rock hätte es am Ende nicht unbedingt gebraucht, das schwächt den Tag Team Champion zu sehr in diesem Moment, stärkt allerdings wiederum Orton. Seltsam allerdings, dass Slater hier nicht auftaucht. Dass Otunga dann hier nicht eincasht, ist ok und ich hoffe auch, dass das noch etwas dauert.

    Fazit:
    Fand diese Show gut, ein, zwei Dinge haben mir nicht so sehr zugesagt (Venis Darstellung, Cena), der Rest war allerdings gut. Known Justice, die Tag Team Szene, die Cruiserweights, aber auch die Divas, wir haben spannende und gute Fehden. Beim World Title muss eben noch Lesnar anwesender sein, damit das nicht zu sehr WWE like wird und einer der Beteiligten kaum in den Shows dabei ist.


    nWo 4 Life
  • Rock & Slater Segment

    Die Promo war sehr gut gemacht. Heath kam sehr sehr gut rüber.
    Das ganze Team kam sehr gut rüber und ich freue mich schon auf die kommende Fehde. Die TT-Division gefällt mir sehr!




    Kommentatoren


    Das fand ich zu lange. Es wurde viel zu viel erzählt.
    Das hätte man ein wenig kürzen können oder nur die Highlights nennen.



    Diven-Segment

    Geht in Ordnung. Kann hier nichts aussetzen.



    Cruiserweight - Segment

    Das klingt alles logisch durchdacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    Die Darstellungen gehen auch in Ordnung, da alles gepasst hat.



    Drew & Ryder Segment

    McInytre wurde gut dargestellt und auch Ryder hatte seine Momente. Das gefällt.
    Der Kampf danach war auch kurzweilig und hat seinen Zweck erfüllt.



    Cole

    Die Fehde wirkt ganz interessant und HBK bekommt so langsam Ärger.
    Cole wird auch super dargestellt. Alles in allem gefällt mir dieses Segment.



    Orton

    Das Segment war gut. Der Champ wird gut dargestellt und auch der Rest hat gepasst.



    Known Justice

    Ich bin gespannt was Punk vor hat und was Mr. Laurinaitis will.
    Das Segment wirft viele Fragen auf und das finde ich gut. Man bleibt deshalb gespannt und verfolgt die Story.
    Die Darstellungen waren auch gelungen, finde ich. Hat mir gefallen.



    Venis, Cesaro Segment


    Ganz ehrlich, ich finde das sehr langweilig. Venis gefällt mir mit seiner Art nicht und Cesaro ist für mich noch zu uninteressant.
    Ich hoffe, dass sich das bald ändert, sonst sehe ich, für meinen Teil, die Fehde als langweilig an.



    Miz & Cena

    Ich bin nun nicht lange Teil der WGL PS3-Liga, aber ich bekomme schon eine total gelungene Fehde, bis jetzt.
    Mir hat hier alles gefallen und ich finde es gut, dass das Match noch nicht steht, wenn es denn dazu kommen sollte.
    Das hebt die Spannung, da man noch nicht weiss wer der Gegner ist.



    Fazit

    Die Show war sehr unterhaltsam und es gab kaum Lowlights. Das Einzige, dass mich gestört hat war Venis und Cesaro.
    Der Rest war super und daher war es für mich eine gelungene Show!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Rock'n'Rolla Segment:
    Schöner start für die Show. Es wird auf jeden Fall spannend wer hinter den unbekannten steckt. Ich habe zuerst an Kane und den Undertaker gedacht aber auch Austin wäre eine Möglichkeit. Vllt bringt man aber auch ein ganz neues Team an den Start. Der Teil von Slater und Rock hat mir gut gefallen. Beide Harmonieren gut.

    Cruiserweights backstage:
    Hunico wurde hier mal wieder richtig geil dargestellt. Die anderen waren ok aber Hunico fand ich am besten. Mal sehen ob Gabriel auch noch Hunicos Faust zu spüren bekommen wird.

    Cole backstage:
    Wird auf jeden fall Spannend bei Backlash. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das HBK sich entschuldigt aber seine Freunde wird er wohl auch nicht im Stich lassen. Cole gefiel mir hier wirklich gut.

    Jericho/Christian
    Last Man Standig dürfte Interessant werden. Die Promo gefiel mir gut. Ebenso die Erklärung warum Christian erst nein sagte.

    Orton Interview:
    Fand das Segment ganz ok. War halt standart von Orton. Hoffe Lesnar ist bald wieder öfter in den Shows.

    Known Justice:
    Wird spannend was auf dem Zettel steht. Eine genaue Idee hab ich nicht. Das Segment fand ich ok.

    Triple H vs Daniel Bryan:
    Scheint so als würde Bryan Punks Stable beitreten. Gut für Punk aber schlecht für Hunter. Ich hoffe es kommt bald zu einer Promo zwischen Triple H und Punk denn das ewige Angreifen nervt langsam.

    Cena & Miz:
    Cena kam hier gut rüber aber auch Miz haut eine Gute Promo raus. Ich könnte mir vorsttelen das Cena Miz mit gewallt dazu zwingen wird ihn ein Titel Match zu geben. Wäre meiner Meinung nach die Beste lösung.

    Main Event:
    Schönes ende der Show doch den RKO hätte man besser weg gelassen. So wird Rock einfach zu sehr geschwächt.

    Fazit:
    Die Show war ganz gut.
  • RocknRolla-Opening
    Guter Beginn für die aktuelle Raw-Ausgabe. Schön, dass durch einen Showbeginn, der mal nicht durch die Kommentatoren erfolgt, ein wenig Abwechslung hinein kommt. Alles andere außer Stone Cold Steve Austin als Gegner würde mich nun sehr wundern – die Hinweise hierauf waren eigentlich eindeutig 

    Einleitung King & JR
    Die Einleitung durch die Kommentatoren war dieses Mal meiner Meinung nach etwas eintönig und langatmig.

    Kofi vs Santino:
    Das Match war ganz okay. Ich bin gespannt, wie es mit Kofi weitergeht. Irgendwie muss man schon feststellen, das es net so rund läuft aktuell für ihn…das Gimmick mit dem bisschen Vodoo-Zeugs hat eigentlich viel Potential…hoffe das da noch mehr raus gemacht wird.

    Cruiserweights Segment:
    WHAT?! Hunico ein Hüne? Welche Betitelung würde dann ein Brock Lesnar oder Big Show bekommen?  Ansonsten gute Fortsetzung der Fehde um den CW Titel mit einer weiteren guten Einleitung im Vorlauf zu Backlash.

    Broskintyre vs Ryder:
    Nettes Segment. Obwohl Ryder mein Charakter ist finde ich es gut, dass der Titel nicht sofort wieder zu Ryder gewechselt ist. Aus dieser Sache könnte man möglicherweise eine „echte“ Fehde machen und den Titel in richtigen Matches auswrestlen lassen.

    Cole Headset:
    Wieso ahne ich nicht, dass Michaels bei Backlash nicht auftauchen wird und Cole im Ring die genannten Superstars rausschmeißen will und Known Justice ein deutliches Zeichen setzen wird – Gerechtigkeit ist da das Stichwort. Cole kann nicht wegen einem Superstar der geht eine ganze Reihe fester Größen rauswerfen.

    Jericho vs Cesaro:
    Gut geschriebenes Match mit interessantem Finish. Auch gut, wie Jericho im Endeffekt die Fans entscheiden lässt, ob das Match stattfinden soll oder nicht – Known Justice-Style, Baby…

    Orton Interview:
    Otunga sollte definitiv nicht vor Backlash einen Cash-In machen – alles andere wäre Schade… ansonsten ein gutes Statement – jedoch finde ich, dass Lesnar aktiver in den Shows sein sollte wnen man um den WH-Title mitspielt.

    Known Justice:
    Hmm…was macht Big Johnny schon wieder bei Raw? Es gab zu ihm keine direkte Ankündigung. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn Johnny möglicherweise ein Manager von Known Justice ist, der jetzt versucht die Leute gegeneinander auszuspielen…

    HHH vs Daniel Bryan:
    Nettes Comeback von Daniel Bryan. Bin gespannt wie er weiterhin in den Shows eingebaut wird.

    Cena /Miz
    John Cena wird in der WGL meiner Meinung genau so monoton wie in der WWE dargestellt – also einfach langweilig … ich fänd es gut, wenn Miz weiterhin die Oberhand behält in dieser Fehde…

    Orton vs. Rock
    Guter Main Event! Orton wird wiedermal nervös und fällt auf die Mindgames herein! Bin gespannt, wie die Story mit Otunga und dem damit verbundenen Cash-in weitergehen wird.
  • Intro
    Die Zuschauer haben recht. One More Match Rob.:( Heath Slater und The Rock fand ich hier ganz gut umgesetzt. Finde es sogar ganz gut, dass die Beiden die Show eröffnen. Nun scheinen sie schon ihre nächsten Gegner zu haben. Klapperschlangen könnten auf Austin deuten und damit hätten wir The Rock vs. Austin in einer Tag Team Fehde. Könnte ganz interessant werden.

    Diven
    Ein kleiner Vorgeschmack auf nächste Woche und für Backlash. War ein ganz nettes Segment der vier Diven. Ich habe mich nur gefragt, warum Kharma nicht hier war. Anscheinend verdächtigt Melina also Michelle mit der Attacke. Na ja, mal abwarten, was da noch passieren wird.

    Kofi vs. Santino
    Das Match war ganz in Ordnung. Santino kann hier einen Sieg feiern und Hunico gefällt mir ganz gut im Aftermatch. Mal abwarten, ob Kofi dafür noch Rache nehmen will.

    Gabriel & Co.
    Hunico wird weiterhin sehr stark und gefährlich dargestellt. Jetzt hat er auch noch Epico ausgeschaltet. Anscheinend will er seine gesamte Konkurrenz rausschmeißen. Fand das Segment ganz gut gemacht.

    Ziggler vs. Brodus
    Auch dieses Match finde ich ganz gut geschrieben. Finde diese Fehde auch ganz gut für Otunga. Dadurch hängt er wenigstens nicht erst mal in der Luft. Bin mal auf ihr PPV Match gespannt. Ansonsten fand ich diesen abschnitt gut gemacht.

    Hardcoresegment
    Nettes Hardcoresegment, dass hier präsentiert wird. Ryder kann dieses Mal zurückschlagen, doch McIntyre bleibt Champion. Abwarten, was da noch passieren wird.

    Cole
    Cole telefoniert wohl mit Shawn Michaels. Ich musste kurz lachen, als den Abschnitt mit dem Gebiss gelesen hatte.:D Glaube nicht, dass Cole es schafft das halbe Roster aus dem Kader zu schmeißen.

    Cesaro vs. Jericho
    War ein nettes Match, dass man hier lesen konnte. Christian sorgt also dafür, dass Jericho verliert. Im Aftermatch erläutert Christian seinen Grund, warum er letzte Woche ablehnte und versucht nun selbst die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Jericho dreht den Spieß aber um. Das Last Man Standing Match könnte interessant werden.

    Interview Orton
    Finde das Interview ganz nett gemacht. Hypt ein wenig den Main Event als auch Backlash. Zusätzlich erwähnt er auch immer mal wieder Otunga. Melih hat es ja in der Hand, wann er den Koffer eincashen will. Vielleicht spricht er sich ja mit corona ab und beide cashen am gleichen Abend ein.:D

    Eve vs. Lita
    Kurzes Divenmatch, was in Ordnung geht, da Trish vorher Lita attackierte. Die fehde wird gut weitergeführt zwischen den Beiden. Mal sehen, wie sich Lita rächen wird dafür.

    Known Justice
    Ich weiß nicht wieso, aber die Gruppe kommt mir in diesem Segment doch etwas stark als Heels rüber. Die Frage ist auch, was Johnny Punk gegeben hat und was er wieder in der WGL zu suchen hat. Mal abwarten.

    Triple H vs. Bryan
    Auch dieses Match geht in Ordnung. Bryan attackiert also danach noch Triple H und Punk erscheint. Bryan ist also ein weiteres Mitglied dieser Gruppe und damit tritt ein weiterer Heel dieser Gruppe bei. Die Bellas waren ja nicht anwesend. Vielleicht sind sie im Backstagebereich geblieben oder so. Dürfte auch ganz interessant werde, wie die Bellas auf Bryan reagieren werden, wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

    Venis & Cesaro
    Ich finde dieses segment gar nicht so schlecht. Ich mag diesen Venis und gefiel mir hier ganz gut geschrieben vom Writer. Nächste Woche wird Venis also auf Sandow treffen. Könnte ein gutes Match werden.

    Cena vs. The Miz
    War ganz nett gemacht worden. The Miz ist also wieder Heel, was ich etwas schade finde. Er hätte ruhig noch etwas länger Face bleiben sollen. Cena also der Face in dieser Fehde und kommt so rüber, wie man es von ihm gewohnt ist. Na ja, mal sehen, ob er wirklich den Titelshot bekommt.

    Orton vs. The Rock
    Also das Match war ganz gut geschrieben. Es geht in Ordnung, dass Orton so verliert. Der RKO geht ebenfalls in Ordnung, um Orton zu stärken. Man hätte aber besser Heath Slater als Gegner nehmen sollen und nicht The Rock.

    Fazit
    Ich fand die Show gut geschrieben. Es wurden viele Storys gut weitergeführt und es gab nicht wirklich etwas, was mir nicht gefallen hat.
  • Intro und Rock `n`Rolla segment

    Schöner Einstieg in die Show. Die beiden aktualisieren mal eben die liste er vorhandenen Tag Teams und werden da wohl von einen neuen Team überrascht.

    Diven Segment


    Da ist Sprengstoff enthalten. Würde mich nicht wundern wenn Known Justice da Rückendeckung geben würde.

    Santino und Kofi

    Die Magie gegen Kofi. War ein guter Zug und Santino kommt zum Glück nicht zu albern rüber.

    Cruiserweight Divi


    Ganz klar, Gabriel hat zwar den Titel aber Hunico ist der Man den es in der Divi zu schlagen gilt. Mit den Worten von Ric Flair:" To be the Man you must beat the Man."

    Ziggler und Brodus

    Das Match war wie gewohnt gut. Besonders gut gefallen hat mir die Art wie Otunga hier dargestellt wurde.

    Hardcore segment

    Mcintyre kommt hier genauso gut rüber wie bei Twitter.
    Das Matchende war auch ok

    Cole Segment

    Könnte es sein dasCole etwas Sauer ist? Mal schauen ob Shawn erscheint oder ob KJ da in die Bresche springt.

    Cesaro und Jericho

    Christian macht alles Richtig nur zu doof das Y2J einen Schritt vorraus ist.

    Orton interview

    Die Darstellung ist eines Champions würdig. Allerdings find ich wird Lesnar hier zu sehr geschwächt. Alle Vorteile liegen bei Randy. Das sollte vielleicht noch ausgeglichen werden oder gar umverlagert werden. Sonst ist Lesnar nur ein weiteres Opfer

    Eve gegen Lita

    Die Fehde zwischen Lita und Trish geht weiter. Mal sehen wie das endet.

    Known Justice

    Ist Bigboss Punk nur eine Marionette von John Lauwhatever?

    Bryan vs HHH

    Gutes Match welches Bryans Heelimage gut verstärkt. Wird er vielleicht Mitglied bei KJ.

    Venis und Cesaro

    Ansich ein schönes Segment. Und für die nächsten Sätze möchte ich mich in Vorraus bei den Writer entschuldigen. Ein schönes Segment wenn man den bisherigen Verlauf von Val in Twitter, Backstage Fallout außer betracht lässt wo ich versucht habe mit allen möglichen Mitteln ihn von diesen Image zu distanzieren. Für mich ist dieses Segment ein Schlag ins Gesicht. Wieso schreibt man Twitter und Fallout wenn es schlechtweg ignoriert wird. Mal sehen was die Storyline Entscheidung bringt.

    Miz und Cena
    Kaum kommt Cena wird sein Gegner Heel...woher kenn ich das nur?
    Andersrum wäre es doch mal intressanter

    Orton vs Rock

    Da isser ja er Ausgleich. Das Match an sich war Main Event und Otunga dringt immer weiter in Ortons Kopf ein

    Fazit
    Alles an sich eine gute Show, abgesehen von der Venis Darstellung.
  • WGL Monday Night Raw 51# Feedback by Kain


    Rock/Slater
    Gutes Segment der Neuen Tag Team Champs, bin mal Gespannt wer dahinter steckt denke auch Austin, aber wie Oft hatten wir sowas Offentsichtliches schon, und wie Oft davon Ist es dann eingetreten, nicht Oft glaube ich Jedenfalls.

    Kommentatoren
    Fand ich jetzt auch nicht Unbedingt super, klar ansich wars Toll für einen PPV wäre es Sehr gut gewesen vll. etwas zu Klein bzw. zu Wenig Vorschau aber Ansonsten wärs Gut, aber bei einer Normalen Raw würd ich mich Gern überaschen lassen, und nicht Wie in dem Fall jetzt die Card hören, stattdessen hätte man diese Zeit für Den Mainer oder andere Sachen nutzen können, von der Länge Selber her kann ich Nicht Meckern, ist zwar Leicht übertrieben aber nach der 50 Raw eig. Okay. Vll. hätte man auch einfach Aus der Letzte Woche nochmal eingehen können. Oder ich habe ka, wiegesagt an für Sich wars Gut, nur zuviel Info zu den Heutigen Matches grad das Bryan Match hätte man Überaschender Gestalten können, hab dahingehend auch Nichts in Twitter erwähnt und Wollte ich auch Garnicht.

    LayCool/Bella Twins & Melina
    Segment gefiel mir das Brie Näschte Woche gegen Lay antritt Verspricht schonmal Spannung, kann Lay Brie Schlagen wenn Nein was würde Passieren wenn ich bei Backlash verlieren würde, wäre damit Dann Melih der Näschte der gegen Omega antritt oder Womöglich, jemand anderes. Nun gut Das wird man dann Sehen, zum Segment selber muss ich Sagen das Ich hoffe das diese ich nenne es mal Kleine Fehde weitergeht selbst nach Backlash, muss Ja nicht Unbedingt Matches sein. Find nur da könnte man noch Einiges Rausholen.

    Kofi vs Santino
    Match war gut das Hunico danach noch Kofi Attacktierte ist joa mhm.... Geht diese Fehde also Nachwievor Weiter wenn ja bin ich mal Gespannt, gut Wäre es Ja wenn ich mal Gewinnen würde aber das ist Leichter gesagt als Getan, aber Mir gefällt sein Gimmick sehr. Hoffe das er weitergepusht wird.

    Crusierweight Divi
    Fand ich gut Hunico wird wirklich Gut dargestellt. Mal schauen was bei Backlash nun Passieren wird.

    Ziggler vs Clay
    Gutes Match, und die Fehde Otunga vs Ziggler wurde auch gut weitergeführt.

    McIntyre vs Ryder
    Gefiel mir ganz Gut .... Bin schonmal gespannt wo diese Fehde noch hinführen wird.

    Cole/(HBK)
    Intersant... bin gespannt ob HBK wirklich erscheint und Wenn nicht was Passiert, kann mir Nicht vorstellen das Cole wirklich es Durchsieht schließlich wären dann ja Nichtmehr viele Wrestler übrig :D

    Jericho vs Cesaro
    War ein gut, was nach dem Match passierte ist auch Gut Christian erklärt sich, und Das Match bei Backlash steht doch. Freue mich schon dieses zu Lesen.

    Randy Orton
    Gutes Interview es Hypt eig. mehreres in einem das Match heut Abend, das Match beim Backlash und Gleichzeitig auch Otunga & Ihn selber(Orton).

    Eve vs Lita
    Kurzes Match, aber die Fehde Trish vs Lita wurde gut Weitergeführt. Mal sehen was hier noch auf uns zukommt die Näschte(n) Wochen.

    Known Justice
    Merkwürdig was Punk, nun Vorhat, und was Laurinaitis da nun zu Schaffen hatte, aber Ansonsten muss ich Sagen sehr Gutes Segment schön auch das man das mit Punk und Alk übernommen hat. Aber nun will ich wirklich Wissen was auf dem Zettel stand ^^.

    HHH vs Bryan
    Joa, das meinte ich ja vorhin bei den Kommentatoren, man Könnte die beide Comeback´s bißchen besser machen, aber Wie ich schon mal sagte ist es ja Nicht so Schlimm solange alles Andere gut läuft, bin eh Gespannt wie ihr Bryan darstellen werdet, und Ob ihr den Dragon Suplex früher oder Später auch als Fini einsetzen werdet.
    So nun aber zum Match ..... - Schönes Techniches Match von Bryan finde ihr habt auch beide Gut dargestellt, zwar sind die Pedigree Konter wirklich erstmal schwer zum Vorstellen aber ich glaube das es Gehen könnte, müsste man Halt bißchen mehr Fantasie reinstecken denk aber schon.
    Oh da kommt ja noch was mal Sehen was nun Passiert ? Punk? Was macht er denn da und wo sind die Twins, hat es vll. was mit diesem Zettel zu tun?
    Einen Handshake zwischen Punk & Bryan freut mich zwar irgendwo, aber Aktuell kann man dem Jetzigen Punk nicht Trauen, bin Gespannt ob es nur eine Finte ist und er Bald Bryan hintergeht, oder Sogar umgedreht und Bryan Punk hintergeht, oder ob er sogar zu KJ kommt.

    Venis/Cesaro
    Gutes Segi bin schon auf die Weiterführung hiervon gespannt, denke mal es Wird irgendwann zu einem Match kommen, die Frage wird nur sein Wann.

    Cena/Miz
    Gutes Segment, zwar lw mich Cena irgendwie aber das Liegt auch wahrscheinlich an meiner Persönlichen Abneigung gegen ihn. Miz gefiel mir hier schon sehr Gut, hoffe zwar nicht das es zum Match kommt weil dann hätten wir mit Lapaz wieder einen Längeren Champ aber nun Gut. Er hat es sich ja nun eig. auch Verdient, aber bin dann echt Gespannt wie ihr Cena darstellen wollen würdet und wer seine Gegner sind therotisch müsste er ja dann bei jedem PPV Handicap Matches machen, und selbst Da würde er vll. sogar noch Gewinnen.

    Rock vs Orton
    Gutes und Main Event Würdiges Match der Staredown mit Otunga am Schluss ist natürlich sehr Gut gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Rock N' Rolla Segment:
    Netter Opener mit den neuen Tagteam Champs die Theme wurde beibehalten,ok.Hier sprechen sie dann Finally..über die neuen Herausforderer.Da meldet sich auch schon einer via Titantron vermute irgw. das es Stone Cold ist..aber wer ist dann sein Partner?

    Kommentatoren:
    Etwa so als ob du ein Buch vorlesen würdest so kamen mir die Kommentatoren vor.Hoffe auf eine Besserung in der nächsten Woche,hier wars ja eher eine Aufzählung ohne Kommentare zu dies und das.

    LayCool & Twins:
    Nettes Segment pusht hier dann die Fehde auch noch etwas was mir gefällt.Mal sehen wie das Match bei Backlash ausgehen wird und mal sehen wie es mit Melina weitergeht die sich hier auch in Verbindung mit den anderen Diven setzt und ihre eigene Fehde weiterführt.

    Kofi vs. Santino:
    Starkes Match wiedermal in der CW Division wobei für mich Kofi hier viel öfter in Matches steckt als die anderen und als Boxsack irgw. agiert hoffe mal dieser kann endlich wieder zurückschlagen.Santino aber trifft auch endlich in der CW Division ein & dies ja mit Big Brodus kann also nurnoch Spannend werden.

    Aftermath:
    Hunico wieder mal auf so einem Trip..diese Art von ihm trifft aber nur jede paar Wochen auf deshalb würde ich es ja bevorzugen das Hunico das hier jetzt endgültig ganz abzieht oder eine andere Art von Gimmick bekommt obwohl dieses mir schon sehr gefällt.Am Ende wieder halt Hunico's Art.

    Cruiserweights Backstage:
    Epico & Scotty 2 Hotty verlangen hier ebenso ein Cruiserweight Titelmatch.Bei beiden ist es eigentlich verständlich da Epico ein 1vs1 bestreiten sollte doch stattdessen bekam er ein Fatal 4 Way zugeschoben.Hier taucht direkt wieder Hunico auf und knockt mal kurz Epico aus,naja ok.Scotty ist fürs Kurze ja davon gekommen freue mich auf Backlash.

    Ziggler vs. Brodus:
    Hier dann anderstrum und David kommentiert das Match von Ziggles.Das er sich hier nicht einmischt passt dann zu dem Face Otunga und seine Rolle wie gesagt gefällt mir und sollte beibehalten werden bin ziemlich zufrieden mit dem Team und das Match wurde auch gut geschrieben.

    Aftermath:
    Dann "stiehlt" hier David Otunga erneut die Show des SHOWOFFS und setzt ein Match für Backlash an.Mir selbst gefällt diese Fehde ja mal sehen wie das Match dann am Ende ausgeht und ob es überhaupt noch zu einer Konfrontation vor dem Match zwischen den beiden kommt.

    Ryder & McIntyre:
    Ryders Art gefällt mir richtig gut und diese Fehde baut sich nicht nur hier im Ring sondern auch im Twitterverse gut auf was in der letzten Zeit nicht so der Fall ist.Denke man könnte mal wieder wie diese hier eine Fehde vom Twitterverse rausholen.*Sheamus vs. Slater vergessen*Ansonsten gut das es nicht zu einem direkten Titelwechsel kam.

    Cole Telefonat:
    Telefoniert hier wohl mit dem Heart Break Kid..mal sehen ob Shawn Micheals in der nächsten Woche oder sogar Backlash wieder zurückkehrt.An sich ist dieses Segment ja gut da man damit rechnen kann das Shawn immer und überall zurückkehren könnte.

    Jericho vs. Cesaro:
    Nette Matchansetzung und das Match wird auch gut geschrieben doch am Ende ruiniert hier Jericho den Sieg von Christian indem er ihn ablenkt.Beide könnten meines Erachtens bald im TT,IC oder sogar World Titelgeschehen stehen obwohl Cesaro vielleicht eher im TT Titelgeschehen da er ein Zweitwrestler von Anna ist.

    Aftermath:
    Christian will hier den Spieß umdrehen doch wieder kann Jericho gut kontern.Master of Manipulation oder was? :D Mir gefällt das Segment und die Art von Christian,Jericho kam auch wieder gut rüber und Jericho vs. Christian wird ein Last Man Standing perfekt um die Fehde abzuschliesen.

    Orton Interview:
    Orton spuckt hier sehr große Töne gegenüber des Mr.Money in the Bank aber naja er ist ja auch World Heavyweight Champion und dies ohne diesen Koffer zu besitzen.Mal sehen wann Otunga eincashen wird und ob der Cash-In erfolgreich durchgehen wird.Ansonsten fehlt mir langsam etwas Lesnar...obwohl so die Spannung steigt.Vielleicht kehrt er endlich nächste Woche zurück dort ist es einfach ein MUSS!

    Eve vs. Lita:
    Kurzes Match,hoffe nicht das es jede Woche jetzt wieder mit kurzen Matches weitergeht in der Divendivision da sie in letzter Zeit echt gut gepusht wurden ist.Ansonsten ist Eve irgw. ein Lückenfüller und man weiß nicht was man mit ihr machen sollte.Am besten in die Melina Fehde miteinbeziehen oder wieder ins Titelrennen,wobei Natalya gibt es auch noch.

    Known Justice:
    Hier taucht wieder John Laurinaitis auf.Der Kerl plant doch irgw. bestimmt nichts gutes und ich finde man sollte uns nicht so aufspannen und es endlich auflösen dieses "Geheimnis".Ansonsten liegt der Fokus ja auch wieder bisschen bei der Divendivision aber Gabriel & Jericho führen Fehden fort.Jericho wegen persönlichen Differenzen und Punk ebenso..sollte sich nach Backlash wieder etwas ändern.

    Triple H vs. Daniel Bryan:
    Bryan gewinnt hier tatsächlich.Hat sich Kain wohl den richtigen Wrestler am Ende ausgesucht.Gefällt mir!Das Match ist gut geschrieben und könnte das Match of the Night sein,was ich nicht verstehe ist nachdem Match.Bryan hat wohl 2 Seiten eine gute & eine Böse...ich glaube er braucht immernoch einen Psychiather.Was das alles mit Punk auf sich hat...

    Venis & Cesaro Segment:
    Beide agieren sehr gut und Val hat hier wieder sein Playboy Gimmick was mir irgw. gefehlt hat im Wolfpac.Mal sehen wie sich diese Fehde am Ende entwickelt bis jetzt ist sie ganz ok und hält im Durchschnitt bei Laune.

    Miz & Cena Segment:
    Beide fungieren hier gut aber irgw. kommt mir das wie ein WWE Segment rüber..ebenso weil wir hier in die Vergangenheit eingreifen.Ok,es wäre ja blöd wenn es die Streak und Co. hier nicht gebe oder gegeben hätte aber trotzdem nicht allzu oft die WWE Vergangenheit nutzen.

    Main Event:
    Das Main Event wurde gut umgesetzt und das Ende war auch ganz ok rübergebracht.Schade das Orton hier das Match verliert hoffe lion verteidigt seinen Titel würde ihn gerne weiterhin als Champion sehen.Am Ende ein RKO gegen Rock,diesen schwächt dies aber eh nicht da er gerade im TT Bereich schwimmt.David Otunga dann am Ende der überlegt ob er eincasht oder nicht.Ist der hammer,hatte eher mit Lesnar dort gerechnet ebenso wie letze Woche.

    Fazit:Insgesamt eine gute Show mit 1-2 kleinen Macken.
  • Divas:
    Na ein Backstage Brawl mit Divas ist doch immer wieder schön. Finde gut wie man die Damen hier darstellt und als ernsthafte Kämpferinnen festigt.

    Santino vs Kofi:
    Freut mich, dass Santino nach seinen letzten Niederlagen nun ein Sieg reinholt. Kofis Gimmick brauch wohl noch ein bisschen wobei eine kleine Fehde sicherlich helfen würde.

    CW Crew:
    Freut mich das die Cruiserweights hier wieder ein bisschen darstellen dürfen. Colon ist leider noch ine bisschen blass aber der Rest gefällt mir schon gut.

    Ziggler vs Brodus:
    Nettes Match in dem man zum Glück das Babyface Otunga hat nicht eingreifen lassen. Finde es eine gute Übergangsfehde für Otunga und hoffe das Ziggler danach wieder ein anständigen Gegner bekommt.

    Hardcore:
    Ryder und McIntyre gefallen mir gut und es freut mich, das weiterhin neue Geischter gepusht werden. Hieraus kann man sicherlich in den nächsten WOchen etwas rausholen.

    Cole:
    Okay bleibt uns HBK wohl doch noch ein wenig erhalten. Kann ihn mir gut als NPC vorstellen auch wenn ich die ansonsten nicht so mag. Also Shawn als Manager irgenwann wäre super vorallem für Ziggler :)

    Cesaro vs Jericho:
    Nettes Match indem zuletzt Jericho durch Christians Eingreifen verliert. Vollkommen okay und zudem wird die Fehde weiter voran gebracht mit der Match Ankündigung.

    Orton:
    Super das Der World Champion ordentlich Zeit bekommt um seinen Charakter weiter zu festigen. Otunga mit seinem Koffer und Brock werdne eingebracht und damit die nächsten und den jetztigen Fehdengegner einzubauen. Eines Champion würdig.

    Eve vs Lita:
    Durch das Eingreifen von Trish ein etwas kürzeres Match. Das ist aber nicht all zu wild. Bin auch der Meinung das Eve zur Zeit ein wenig in der Luft schwebt und auf eine neue Story wartet . Naja mal abwarten!

    Known Justice:
    Durch die Kooperation zwischen Big Johnny und KJ bringt man noch mehr Feuer in diese FOrmation als sowieso. Ist eine starke Idee und hält weiterhin das Spotlight auf die Jungs. Bin gespannt was John vor hat.

    HHH vs Bryan:
    Anständiges Match in dem der Charakter von Bryan in eine gute richtung gebracht wird. Ich denke er wird wieder zu einem der Top Leute in der WGL.

    Venis & Cesaro:
    Damit wird wohl langsam aber sicher eine Fehde zwischen den beiden aufgebaut. Auch wenn es nicht MainEvent tauglich ist finde ich es gut. Cesaro Charakter bräuchte vielleicht noch ein wenig Feintuning!

    Miz & Cena:
    Irgendwie gefällt mir das zwischen den beiden nicht. Finde Babyface Cena eh lahm und Miz der nun wieder zum Heel turnen muss genauso. Wir werden wohl bald leider einen Cena mit IC title sehen.

    Main Event:Starkes Match. Da ich Springer war muss ich sagen das ich mein Bestes probiert habe um den Champion ein weiteren Sieg zu gönnen doch am Ende war ROck doch zu stark. Otunga am Ende noch einmal einzubinden war ein sehr passender Zusatz.