Game of Thrones [Spoilergefahr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, die erste Folge konnte mich noch nicht vom Hocker reißen. Wirkt etwas wie "Game of Thrones" light. Fand die CGI teilweise schwach. Story is on Track, aber auch nichts, was man noch nicht gesehen hat. Bleibe mal dran, aber hoffe, dass sich House of the Dragon noch deutlich steigert.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • kappa schrieb:

    1. Du bist hier nicht auf ner Social-Media-Plattform, sondern in nem Forum, mit Leuten die du zumindest auf Forenebene teilweise schon 10 Jahre kennst.

    2. Wie wichtig nimmst du das ganze, wenn du hier "Feuer mit Feuer" gegen wildfreme Randoms, die das hier zufällig lesen könnten, bekämpfen willst?

    3. Glaubst du wirklich, dass du deinen Job gut gemacht hast, wenn du durch deine Posts Leute die die Serie (weder GoT, noch House of the Dragon) bisher gesehen haben, abschreckst? Einfach nur dadurch, weil sie mit so ner Art "Fandom" nix zu tun haben wollen?

    Ich dreh dir da jetzt sicherlich dahingehend keinen Strick draus, dass ich dich deshalb irgendwie für nen schlechten Menschen halten würde oder so, oder für jemanden dessen Meinung nicht auch interessante Aspekte hervorbringen kann, aber zumindest in dem Kontext hier und insbesondere auf den Post bezogen, find ichs zumindest unangenehm und ein bisschen zum fremdschämen. Ich hab sicher auch schon solche Posts verfasst, aber mir ist halt trotzdem irgendwie klar, dass das nicht unbedingt cool war/ist und dass ichs nicht besser hätte machen können.
    1. Ich kenne hier niemanden persönlich. Und persönlich drücke ich mich auch nicht anders aus.

    2. Ich stolpere fast täglich online auf irgendwelchen Film/Serien Content, der nix mit GoT zu tun hat und trotzdem immer wird auf die Serie gehauen. Eben erst wieder bei nem Post im Better Call Saul Subreddit und da werd ich angepisst. Deswegen Feuer mit Feuer. Obwohl es in diesem Thread ja sogar um das Thema geht, also nicht mal random gebashe ist, wie im eben genannten BCS Faul.

    3. Wenn das ernsthaft Leute schon "abschreckt", dann werden sie GoT eh nicht überstehen, weil sie zu sensibel sind. Also Win-Win für Zuschauer und Serie.

    Ich mache es ja besser, ich beleidige niemanden, sondern hau die Wahrheit nur schonungslos raus. Muss keiner lesen, wenn er nicht will.

    @crippz: Mir kommen bei meinem lieblingsuniversum, das nach 3 Jahren Pause zurückkehrt, die Tränen in den Augen. Es gibt Fussballfreaks die rumbrüllen, sich ausziehen und sich mit fremden Prügeln.
    Ich finde meine Reaktion auf meine Leidenschaft zivilisierter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

  • Als Exposition fand ich die erste Folge HotD gut, ob die Serie generell Spaß machen wird, bleibt abzuwarten.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • So weit können Meinungen auseinander gehen :D Für mich eine bockstarke zweite Folge, welche die Charaktere ohne unnötiges Aufblähen der Story ("Feuer und Blut" würde ich mit aller Liebe nicht als "ausformuliert" betiteln :erleichtert: ) in die richtigen Positionen für den Tanz der Drachen setzt. Zudem freut mich sehr, dass wir hier wieder mehr Politik und Zwists unter den Personen sehen, deswegen erinnert mich es durchaus an die früheren GoT-Staffeln. (Und ja, auch hier gab es schon viele Zeitsprünge).

    Also, darf mMn gern so weitergehen, wäre dann safe meine Serie des Jahres. (evtl. sollten wir einen HotD-Thread öffnen, in dem es auch nur um diese Serie geht, sonst passiert ständig sowas wie die Beiträge oben :ugly: )
    Wasser - Erde - Feuer - Luft
  • Die Macher haben genau das dasselbe Problem, was die Macher von GoT am Ende hatten: nicht genug Vorlage.

    Folge 2 war langsamer, als die erste, aber immernoch gut. Das Intro habe ich erstmal gar nicht verstanden, passt aber auch. Hätte mir aber auch lieber ne andere Theme gewünscht. Dieser Viserys hat jetzt einfach schon mehr Screentime als der von GoT.

    Wenn man sich die Ratings ansieht, tritt die Serie schon sehr gut in GoTs Fußstapfen. Die zweite Folge hatte sogar höhere Einschaltquoten als die erste, was bei Serienstaffeln eigentlich nie der Fall ist. Das letzte mal war vor 11 Jahren als die zweite Folge von GoT mehr Zuschauer hatte als die Premiere. GoT war die Serie der 2010' und HotD wird die Serie der 2020' lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

  • Mein Fazit nach 5 Folgen ist, dass die Serie nicht an die ersten 5 GoT Folgen herankommt. Und ich finde es wirklich amüsant, wie sehr sich Leute wieder in GoT verlieben wollen und sich selbst davon überzeugen wollen, dass es genauso gut oder sogar besser als die Mutterserie ist, nachdem ihr Herz von Staffel 8 gebrochen wurde, nur um sämtliche Mängel bei der neuen Freundin zu überschauen, die es genauso in den späteren Staffeln GoT gab. Und wir sind gerade mal in Staffel 1. D&D haben in Staffel 1 Got mit weniger Budget eine bessere Serie geschustert. Und ja ich weiß, dass Fire and Blood sehr grob geschrieben ist und sehr viel von den Autoren selbst dazugedichtet werden muss. Aber wisst ihr was? Das war nach Staffel 5 von GoT auch der Fall, nur mit einer viel größeren Story und überhaupt keiner Buchvorlage mehr und da war der Content teils um Welten besser, als das, was HotD bisher liefert. Es ist eine sehr gute Serie, aber GoT ist halt immernoch auf dem Olymp.
  • The ViPeR schrieb:

    Spoiler anzeigen
    hab aber nicht kapiert wieso Sir Christon den Ritter der Küsse gekilled hat

    Spoiler anzeigen
    Criston war voller Schuld und Angst, weil er mit der Prinzessin geschlafen hat und mindestens Alicent das weiß. Einerseits schämt er sich dafür, seinen Eid der Enthaltsamkeit gebrochen und den White Cloak besudelt zu haben, andererseits hat er Angst, dass es rauskommt und er hart bestraft - eventuell gar gefoltert wird. Dass er Teil der King's Guard ist, ist die größte Ehre, die je einem Cole zu Teil gekommen ist. Wenn das rauskommt, ist das eine Schande für seine ganze Familie. Und er hat offenbar auch überhaupt keinen Bock, wie Jaime-Lannister-Style mit dieser Lüge zu leben, denn King's Guard bist du ja fürs ganze Leben und das heißt dann, dass er das für immer mit sich rumtragen muss - auch wenn das nie groß rauskommt. Deshalb wollte er mit Rhaenyra ja auch nach Essos abhauen, quasi als Plan B. Das hat nicht geklappt, einen Plan C hatte er nicht, also war er in einem ziemlich heiklen mentalen Zustand, er hatte unfassbar Angst und Scham und war sich nicht sicher, wie es mit ihm weitergeht. Dann kommt Joffrey Lonmouth an und droht ihm durch die Blume damit, ihn zu erpressen und erinnert Criston daran, was er getan hat. Criston wusste nicht mehr wohin mit seinen Emotionen und da er ein Krieger ist, ein Mann, der vor allem die Gewalt als Mittel kennt, also entlädt er seine Emotionen auf diese Art und Weise an dem Typen, der ihn gerade an sein Problem erinnert hat und es gegen ihn ausspielen wollte, also das versucht hat, wovor Criston ohnehin Angst hatte.

    Danach wollte er sich ja auch umbringen, möglicherweise hatte er die Gedanken schon vorher, er war jedenfalls in einem emotionalen Ausnahmezustand.


    So würde ich das jedenfalls interpretieren.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3