Künstler der Woche #1: Robert Downey Jr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Künstler der Woche #1: Robert Downey Jr.

      In diesen Thema könnt ihr jede Woche (immer Freitags eröffne ich ein neues Thema) über einen Künstler (Sänger, Musikgruppe, Comedian, Schauspieler, Regisseur etc.) diskutieren. Wie ist eure Meinung über den Künstler, habt ihr einen Lieblingslied, einen Lieblingsfilm, ist der Künstler überbewertet etc.

      --->>> Ihr könnt mir auch gerne eine PN mit Vorschlägen schreiben. <<<---

      Den Anfang macht Robert Downey Jr., der gerade mit Iron Man 3 in den Kinos gestartet ist.
    • Ich kann mit Superhelden einfach nichts anfangen, abgesehen von Batman, kann daher zu seiner wohl beliebtesten Rolle nicht viel sagen, fand ihn aber in Ally McBeal und Sherlock Holmes ganz gut, hat aufjedenfall 'ne gute Ausstrahlung für gewisse Rollen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Finde ihn großartig - nicht unbedingt in den Iron Man-Filmen, da ich mir die ehrlich gesagt noch zu Gemüte führen muss. Generell ist er ein ganz hervorragender Darsteller mit einem trockenen Humor - speziell während der Ally McBeal-Zeit war er aber m.W. von Drogenexzessen geplagt, hoffe mal, die hat er hinter sich. In Zodiac und Gothica war er großartig!
    • Robert Downey Jr. spielt nicht Tony Stark, manchmal kommt es mir vor als sei er Tony Stark. Allerdings spielt er denke ich einfach mit dem Image. Ich finde es ist 'ne coole Sau, vor allem als Iron Man. Sherlock Holmes fand ich beim ersten Schauen nicht SO überzeugend, aber da habe ich auch irgendwie keinen Nerv auf den Film gehabt. Steht noch bei mir im Blu-ray Regal und wird definitiv nochmal geschaut.

      Und jetzt muss ich gestehen: mehr Filme als die von Marvel, Stichtag und Sherlock Holmes kenne ich mit ihm gar nicht. :D
    • Rhyno schrieb:

      Und jetzt muss ich gestehen: mehr Filme als die von Marvel, Stichtag und Sherlock Holmes kenne ich mit ihm gar nicht. :D


      Jop. Wuste z.B. auch gar nicht, dass er mal bei Ally McBeal mitgespielt hat. Erst durch das Thema hier :D

      Ansonsten kann ich Rhyno nur zustimmen ...

      Rhyno schrieb:

      Robert Downey Jr. spielt nicht Tony Stark, manchmal kommt es mir vor als sei er Tony Stark. Allerdings spielt er denke ich einfach mit dem Image. Ich finde es ist 'ne coole Sau, vor allem als Iron Man.


      Einer meiner Lieblingsschauspieler. Als Sherlock Holmes fand ich ihn auch richtig gut. In Stichtag auch. Will mir seina älteren Filme auch auf jeden Fall noch anschauen.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      TROPIC THUNDER!!! Wer Tropic Thunder nicht gesehen hat, kann RDJs Existenz nicht wertschätzen!


      Habe ich bis jetzt leider nur mal kurz reingeschaut. Da hat mir Robert Downey Jr. aber auch schon sehr gefallen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Rhyno schrieb:

      Robert Downey Jr. spielt nicht Tony Stark, manchmal kommt es mir vor als sei er Tony Stark. Allerdings spielt er denke ich einfach mit dem Image. Ich finde es ist 'ne coole Sau, vor allem als Iron Man. Sherlock Holmes fand ich beim ersten Schauen nicht SO überzeugend, aber da habe ich auch irgendwie keinen Nerv auf den Film gehabt. Steht noch bei mir im Blu-ray Regal und wird definitiv nochmal geschaut.

      Und jetzt muss ich gestehen: mehr Filme als die von Marvel, Stichtag und Sherlock Holmes kenne ich mit ihm gar nicht. :D


      Dann guck dir unbedingt Zodiac an. Er spielt zwar nur eine Nebenrolle, der Film ist aber klasse.
    • Sehr guter Schauspieler und wohl auch ein ganz cooler Typ. Außerdem sind die Filme, in denen er mitspielt in der Regel echt gut.
      Außerdem ist er Mittelpunkt eines Running Gags bei uns im Haus, wenn meine Schwester zu Besuch ist, daran muss ich bei ihm immer als erstes denken.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      TROPIC THUNDER!!! Wer Tropic Thunder nicht gesehen hat, kann RDJs Existenz nicht wertschätzen!


      Aber nur auf Englisch!

      Ansonsten guter Schauspieler. Mehr gibt es da nicht zu sagen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. () aus folgendem Grund: ^