Der kleine Ticks, Macken und Marotten-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der kleine Ticks, Macken und Marotten-Thread

      Kennt jeder und hat jeder. Dinge, die wir machen und sie meistens nicht erklären können.



      - Wenn ich Fernseher schaue, dann muss die Tonstärke immer 25/30/35/40 usw. sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crippz ()

    • Dann will ich auch mal meinen inneren Monk raushängen lassen:


      • Ich ziehe immer zuerst den linken Socken an. Andersrum fühlt sich's immer komisch oder unbequem an.
      • Stehe immer mit dem rechten Bein zuerst auf.
      • Beim PC müssen meine Fenster immer maximiert sein.
      • Wenn ich mir gifs oder Videos anschaue darf die Maus nicht im Bild sein. Meistens wird die links mittig neben dem Video platziert.
      • Wenn ich Videos auf dem PC nicht in Vollbild schaue muss der Player auch möglichst mittig im Bild sein.
      • Meine Fernbedienung müssen immer nebeneinander liegen.
      • Mein Fernseher muss immer auf dem Kanal 0 (ja den gibt's bei mir) stehen, wenn ich den Fernseher einschalte oder ausmache
      • Essen tue ich meistens mit links obwohl ich Rechtshänder bin :ugly:



      Ich glaube das war es erstmal.
    • Also:

      - Ich spiele Billard mit links, Tischtennis mit rechts, aber beim Badminton schlage ich mit rechts auf, spiele jedoch nach dem Aufschlag mit links weiter :ugly: (schreiben tu ich mit der rechten Hand)

      - Browserfenster immer maximiert (ist das überhaupt eine Macke?)

      - Trinke morgens immer zwei Gläser Wasser

      - Dusche vergleichsweise lang

      - Anstatt mein Fahrrad zu benutzen, laufe ich gern die 15 Minuten ins Fitnessstudio

      Ich hab bestimmt noch einige andere Macken, die ich selber aber nicht erkenne. :D
    • Ich will auch mal. ^^

      - Ich hasse Unordnung. - Vor allem in Spielen, wie z. B. Minecraft (in den Truhen)
      - Ich finde es zunehmend störend wenn die Maus, während ich Videos schaue, irgendwo auf dem Desktop sitzt. - Egal ob sie im Bild ist oder nicht, sie nervt mich derbe. xD

      Das war alles, was mir spontan eingefallen ist. ^^
    • - Beim duschen, selbst wenn ich mir direkt davor die Haare gewaschen habe, wasche ich sie beim duschen nochmal
      - Ich denke fast immer in englisch, obwohl es nicht meine Muttersprache ist
      - Wenn ich längere Vorgänge durchplanen muss, muss ich sie mir im Kopf immer selber erklären und mich sozusagen in einem Selbstgespräch überzeugen
      - Ich zupf ständig an meinen Klamotten rum, selbst wenn sie richtig sitzen
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ui will auch :)

      - Ordne in Gasthäusern sofort nach dem niedersetzen die Bierdeckel am Tisch
      - Habe immer ein Glas Wasser neben dem Bett stehen was ich in der Nacht aber nie ganz austrinke um am nächsten Tag damit meinen Bonsai gießen
      - Horte alles mögliche Zeugs in meinen Jackentaschen weil ich es mal gebrauchen könnte, so z.b ein Kamm, ein Löffel, Zucker, Zahnstocher, Strohälme , Kontoauszüge, Taschentücher und eine 3D Brille
      - Habe immer ein Feuerzeug mit beim ausgehen obwohl ich Nichtraucher bin
      - Bin echt heikel bei meinen DVD´s, kriege alle Zustände wenn ich sehe wenn die Discs lose herumliegen. Die gehören einfach in die Hülle rein.
      - Steige erst aus dem Auto aus wenn der Song der im Radio/CD läuft zu Ende ist auch wenn der gerade erst angefangen hat

      ... joa mehr fällt mir grade nicht ein
    • - wenn ich mich mit jemandem für x Uhr verabrede, bin ich immer viel zu früh da und ärgere mich dann, dass der andere "unpünktlich" ist obwohl er ja noch massig Zeit hat

      - sobald es geht, wird mit den Fingern geknackt :D

      - mich regen diverse Dinge manchmal auf, vor allem auf der Arbeit, aber anstatt was zu sagen, lasse ich einfach gut sein und nehm es hin wie es ist

      - ohne Handy in der Tasche fühle ich mich "nackt", weil die Kommunikationsmöglichkeit für einen "Fall der Fälle" fehlt

      - wenn ich Filme kaufe, stehen die oft monatelang im Regal, weil ich keine Lust habe sie zu schauen

      - ich kann es im Netz nicht lassen mit Leuten zu diskutieren, mit denen Diskussionen eigentlich gar nicht möglich sind

      - wackle ständig mit dem Bein oder so, nervt meine Mitmenschen ziemlich

      Joa, ansonsten fällt mir jetzt nix ein...
    • Rhyno schrieb:

      - wenn ich mich mit jemandem für x Uhr verabrede, bin ich immer viel zu früh da und ärgere mich dann, dass der andere "unpünktlich" ist obwohl er ja noch massig Zeit hat

      - sobald es geht, wird mit den Fingern geknackt :D

      - mich regen diverse Dinge manchmal auf, vor allem auf der Arbeit, aber anstatt was zu sagen, lasse ich einfach gut sein und nehm es hin wie es ist

      - wackle ständig mit dem Bein oder so, nervt meine Mitmenschen ziemlich


      Flavour Don schrieb:

      Überall wo ein Spiegel ist, muss ich irgendwie reinschauen.


      Die hab' ich ganz vergessen :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Rhyno schrieb:


      - sobald es geht, wird mit den Fingern geknackt :D

      Alter Falter das scheint eine Admin Krankheit zu sein, die zumindest jeden zweiten von uns erwischt. :D Ich erinnere mich noch heute daran, als ich mit Marcel vor meinem Rücktritt zum THQ SmackDown Presse-Turnier gefahren bin. Während der kompletten Fahrt nach Braunschweig (mehrere Stunden) hat Marcel durchgängig mit den Fingern geknackt. Ich bin fast bescheuert geworden. :D
    • Cooler Thread

      - Drücke beim zocken ständig auf die Analogsticks meines PS3 Controllers weil sie sich sonst "locker" anfüllen

      - wenn ich etwas mit der einen Hand berühre hab ich manchmal das Bedürfnis es mit der anderen auch zu tun

      - Bin besessen von Tabellen und Statistiken und habe von so gut wie allem Tabelleb zB von all meinen CDs mit Erscheinungsjahrs und bla

      - Fange Serien immer wieder von vorne an wenn ich mal eine kleine Pause gemacht habe. So habe ich zB die erste Staffel von Himym 5 mal gesehen und die 7 nur einmal

      - Habe den zwang alle meine Games durch zu zocken egal wie scheisse ich es fand. Muss mich dann manchmal richtig zum zocken zwingen obwohl ich viel mehr Bock auf ein anderes Game habe, ich es aber erst "erlaube" wenn das andere durch ist.
    • Beef-Steve schrieb:

      - Habe den zwang alle meine Games durch zu zocken egal wie scheisse ich es fand. Muss mich dann manchmal richtig zum zocken zwingen obwohl ich viel mehr Bock auf ein anderes Game habe, ich es aber erst "erlaube" wenn das andere durch ist.

      Ist bei mir auch so... spiele eigentlich so gut wie nichts parallel, Ausnahme sind z.B. Sport- oder Rennspiele ohne Story, die man auch nebenbei immer mal einwerfen kann. Wenn ich z.B. 2 Shooter parallel spiele, muss ich auch jedes Mal die Steuerung "neu lernen". :D
    • - Kacken mit Musik macht mir mehr spaß. Von daher ist Mp3 Player oder Handy schon fast Stammgast.

      - Fingerknacken Pro.

      - Wenn ich im PS3 Menü Musik höre, klicke ich oft gerne die Quadrat Taste, wo durch sich dann die Reihenfolge, der Songs ändert und ändere es imer wieder zu "Alben" um.

      - Lasse mir unheimlich viel Zeit beim Kacken. Desweiteren Kacke ich nur ungefähr jeden 3. Tag.

      Keine Ahnung welche Tageshandlungen ich noch so alles als "Macken" bezeichnen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

    • - Wenn ich die Klosspülung betätigt habe, muss ich auf jeden Fall nochmal spülen, da beim ersten Mal nicht alles erfasst werden könnte.
      - Wenn ich mein Auto aufsperre, schau ich mich immer um, ob Polizisten in der Nähe sind. Sie könnten glauben ich stehle den Wagen.
      - Es muss immer eine Flasche Wasser griffbereit am Schreibtisch bzw. da wo ich gerade bin stehen. Wenn mir auffällt, da steht keine, bekomme ich sofort unsäglichen Durst.
      - Ich habe meist über 15 Tabs im Browser offen. Momentan sind es 20, denn irgendwann könnte man all das noch gebrauchen.
      - Das Kabel der Ohrhörer vom MP3-Player muss immer unter der Jacke/dem T-Shirt sein. Wenn man das sehen würde, wär das für mich sehr unangenehm und ich würde lieber keine Musik hören.
      - Meine Fingernägel müssen immer sauber sein. Wenn ich unterwegs merke, dass da schwarze Ränder drunter sind, warte ich auf einen unbeobachteten Moment und mach alles mit einem spitzen Gegenstand meiner Wahl sauber.
      - Ich hasse Programm-Quellcode, der nicht "auf meine Art" aufgebaut ist. Leerzeichen oder Absätze, die nicht in mein Schema passen muss ich immer erst ausgleichen, bevor ich daran weiter arbeiten kann.
      - Es ist unangenehm, wenn meine Hände nichts zu tun haben, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Ich muss an irgendwas rumzupfen, wie zum Beispiel den Aufklebern auf Flaschen.
    • Beef-Steve schrieb:


      - wenn ich etwas mit der einen Hand berühre hab ich manchmal das Bedürfnis es mit der anderen auch zu tun


      Boah, hör Mal auf ey :D Das hatte ich früher so extrem, dass es mich schon selbst genervt hat xD
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich habn Kontrollzwang. Das hat sich bei mir vor ein paar Jahren eher unbewusst manifestiert, aber mittlerweile merk ich das ganz deutlich.

      Zum Beispiel steh ich vor der Mikrowelle und will die benutzen. Ich wähl meine Einstellungen aus, das sind vielleicht 3 Tasten die ich drücken muss. Und das mach ich ein paar mal. Immer wieder. Weil in mir irgendwas sagt, das ich was falsch gemacht hab. Das isn unheimlicher Druck, dem ich da nachgeben muss. Da kanns schonmal 5 oder 10 Minuten dauern, bis ich das Ding in Betrieb hab.

      Ich wollte vor ein paar Monaten mal Football Manager spielen. Ich hab einen ganzen Tag damit verschwendet das Spiel dauernd neuzustarten, weils bei der Eingabe meines Namens gescheitert ist. Ich hab gesehen das ich ihn richtig geschrieben hab, aber in mir hat irgendwas nicht daran geglaubt und ich musst immer wieder von vorne anfangen.

      Ich hab das Gefühl als müsste alles irgendwie perfekt sein und ich muss jederzeit alles im Blickfeld haben. Ein scheiß Gedanke und alles was ich bis dahin getan hab, ist dahin.

      Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Betrifft mich momentan eher bei der Benutzung von technischen Geräten, obwohl ich auch nachts schon einmal 3mal checken musste, ob ich das Licht im Badezimmer ausgemacht hab.

      Das Schlimme ist das ich weiß wie bescheuert das klingt, aber ich kann es nicht kontrollieren.

      Es gibt mal Tage, da merk ichs gar nicht. Ich merks auch nicht wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, da gibts irgendeine Blockade. Keine Ahnung warum, aber ist jedenfalls gut. Mir hilfts anscheinend auch oft Sport zu machen. Vielleicht brauch ich den Ausgleich. Leider hilft auch Alkohol.

      Das alles ist ziemlich frustrierend und es macht mich an manchen Tagen wirklich fertig.
    • Beef-Steve schrieb:

      Cooler Thread


      - Bin besessen von Tabellen und Statistiken und habe von so gut wie allem Tabelleb zB von all meinen CDs mit Erscheinungsjahrs und bla

      .


      Haha, geht mir genauso :D Hab auch den Drang, alles irgendwie zu bewerten und das dann zu dokumentieren :D.



      - Bei mir gilt schon immer : Erst Arbeit, dann Vergnügen. Sobald ich meine täglichen To-Dos nicht erledigt habt, verbiete ich mir Spaß in der Freizeit, egal wann ich heimkomme.

      - Ganz schlimmer Ordnungsfummel, aber nur in meiner Bude: Alles hat seinen Platz und wird sofort aufgeräumt.

      - Kleidungsfummel: Habe ca. 12 Paar Schuhe, und meine T-Shirts sind nach Genres (Musik,Fun, Sonstiges...) sortiert und hängen auf Kleiderbügel, damit ich mir jeden Tag ein anderes raussuchen kann.

      - Hab im Windows Explorer oft 5- 10 Mal den selben Ordner geöffnet.

      - Fingerknacken, Dito.

      - Beinwackeln, Dito.

      - Ich mach mir oft Gedanken über Ereignisse, die wahrscheinlich nie passieren werden.

      - Musik im Auto ist grundsätzlich so laut, dass man den Motor nicht mehr hört.

      - Habe meine Daten mittlerweile 3x gesichert auf verschiedenen externen Festplatten, könnte ja sein, dass die eine kaputt geht und dann die andere... :D

      - Stelle vor Klausuren grundsätzlich immer Lernpläne auf, die auch unbedingt eingehalten werden müssen. Siehe Punkt 1

      Das wars im Moment, mir fällt bestimmt noch mehr ein