RAW #07 [( 15 Feedbacks )]

  • RAW #07 [( 15 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Ein Feuerwerk brennt auf der Stage ab und sofort zum Beginn der Show ertönt ein Theme!

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Standesgemäß eröffnet also der Champion der Montagsshow die heutige RAW Ausgabe, was von den Fans auch mit erfreuten und vor allem lauten Jubelrufen zur Kenntnis genommen wird. Mit einem zufriedenen und breiten Grinsen auf dem Gesicht betritt Daniel Bryan die Halle, den Gürtel um die Hüften geschnallt, woraufhin die Jubelrufe noch einmal lauter werden. Durchaus vergnügt marschiert der Champion in Richtung Ring, wo er sich den Gürtel abschnallt und in die Höhe reckt, wobei er den Titel nicht aus den Augen lässt. Gleich darauf legt er sich nun den Gürtel über die Schultern und lässt sich ein Mic überreichen. Er hält noch einen Moment inne und scheint kurz zu überlegen, bevor er dieses schließlich zum Mund führt und das Wort ergreift.



    Bryan: "Es ist schon interessant hier draußen zu stehen und nicht wirklich zu wissen, was man sagen soll. Es ist in der Tat etwas ganz besonderes, bei WrestleMania anzutreten. Ich habe das letztes Jahr schon mitbekommen, allerdings war dieses World Heavyweight Championship Match noch einmal eine Nummer größer, etwas ganz besonderes. Vor allem DIESES World Heavyweight Championship Match.....und um ehrlich zu sein bin ich einfach nur froh und stolz, dass ich es mit einem Sieg beenden konnte."

    Der Champ mach eine kurze Pause und starrt dabei konzentriert und etwas mit sich selbst ringend den Boden an, bevor er weiter spricht.

    Bryan: "Und ich muss sagen ich bin trotz dieser widerlichen, aber Gott sei Dank wenig erfolgreichen Störversuche des "Unparteiischen" sehr zufrieden mit diesem Match, mit dem was wir geleistet haben. Deshalb auch hier nochmal ein Kompliment an Cody Rhodes, auch wenn wir eigentlich nicht viel gemeinsam haben.....aber Respekt für diese Leistung, Cody. Aber wenn man bedenkt, dass wir eigentlich beide zufrieden sein können mit diesem Match, stellt sich mir doch eine Frage. Wieso verdammt nochmal, muss ich meinen Titel heute schon wieder verteidigen? Und ich schwöre bei Gott, wehe die Antwort ist Shawn Michaels......."

    Genervt blickt Bryan in Richtung Stage und das Publikum macht klar, dass sie sich diese Frage ebenfalls stellen - auch wenn offensichtlich durchkommt, dass sie sich durchaus auf dieses Rematch freuen.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    In diesem Moment ertönt in der Halle die Musik des angesprochenen Shawn Michaels, was sofort für tosende Buhrufe sorgt. Mit einem Grinsen auf den Lippen betritt der Showstopper die Halle und joggt in Richtung Ring, von wo aus ihn ein genervter Daniel Bryan anstarrt. Im Ring angekommen dreht er noch eine gejoggte Runde um den Champion, bevor auch er sich ein Mic überreichen lässt.



    Bryan: "Was zum Henker machst du hier? Und sag jetzt bloß nicht, dass du wirklich hinter diesem Match steckst?"

    Michaels: "Keine Sorge ich interessiere mich nicht für die Cat Fights zwischen dir und Rhodes, ich finde es nur etwas anstößig, dass du mich öffentlich als widerlich bezeichnest. Und außerdem finde ich es unheimlich spannend das unsere kratzbürstige Bestie, wie du dich ja immer gerne nennst, heute einen auf zahm und streichelweich macht....ich meine du kommst hier heraus und machst deinem Gegner Komplimente, wie schwach ist das eigentlich?"

    Bryan: "Das nennt sich Respekt, Shawn.......mein Gott in was für einer traurigen Welt lebst du eigentlich?"

    Michaels: "Respekt ist vieles, aber es ist nich das was dich groß macht. Also erzähl mir was von Respekt, solange du willst von mir aus, aber glaub nicht, dass dir das irgendwann auch nur irgendetwas bringen wird."




    Bryan: "Wie auch immer, ich brauche dein Vorträge nicht. Aber wenn du es wirklich nicht warst, bleibt nur Cody......"

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Auch der WrestleMania Gegner von Bryan lässt sich bei der Nennung seines Namens nicht zweimal bitten und betritt unter durchaus positiven Reaktionen die Stage, bereits mit einem Mic bewaffnet.

    Rhodes: "Sag was du willst, aber mich hat dieses Titelmatch genauso überrascht wie dich."



    Die Rhodes und Bryan werfen sich skeptische Blicke zu, während HBK den seinen mit
    sichtbarer Belustigung zwischen den beiden hin und her schweifen lässt.

    Michaels: "For gods sake, you idiots! Irgendjemandem im Board, der etwas zu sagen hat, hat der Ausgang des Matches nunmal nicht gepasst. Ob es an mir, am Wetter oder an den Fans lag.....aber offensichtlich war man nicht zufrieden und deshalb müsst ihr nochmal gegeneinander ran, freut euch, diesmal bin ich nicht dabei. Herrgott, schmiert euch doch lieber weiter Honig ums Maul....."

    Shawn lässt das Mic fallen und springt behände aus dem Ring, während sich die beiden heutigen Main Event Kandidaten einen kurzen Staredown liefern, ehe die Kamera abblendet.

    JR: "Hallo liebes WGL Universe und willkommen zu RAW aus dem sonnigen Hawaii. Wir sind im Stan Sheriff Center, der Heimat des College Basketball Teams Hawaii Rainbow Warriors. Shawn Michaels war schon immer ein Rebell, aber was er sich bei WrestleMania geleistet hat, geht überhaupt nicht. Daniel Bryan ist das ganze Gegenteil, ein fairer Sportsmann und ein Vorbild. So gehört sich das. Hier haben wir also schon die Bestätigung für unseren Mainevent: Daniel Bryan trifft ein weiteres Mal auf Cody Rhodes!"

    Josh Matthews: "Hallo und sonnige Grüße auch von mir. Daniel Bryan könnte sich aber mal rasieren. Vielleicht auch so einen Schnauzer wie Cody, sähe bestimmt lustig aus. Ich freue mich auf den Mainevent und Sie Mr.Ross?"

    JR: "Ich freue mich genauso Josh, doch wir haben noch einiges mehr. Zum Einen haben wir einen interessanten Mainevent. Des Weiteren erwartet Sie der weiterhin amtierende US Champion Raj Singh in einem Match gegen Drew McIntyre und gleich wird die bezaubernde AJ gegen die nicht minder bezaubernde Kelly Kelly antreten. Viel Spaß bei der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW!"



    Ein RAW-Logo in strahlendem rot ist zu sehen. Die Kamera fährt etwas heraus und schnell wird klar wo wir uns befinden. Im Backstage Bereich, genauer gesagt am Interview Point. Nun wird noch etwas weiter aus dem Bild heraus gezoomt und R-Truth ist mit breitem Grinsen und strahlend weißen Zähnen zu sehen. – Bei Wrestlemania scheiterte er noch im Money in the Bank Match, doch das tut seiner guten Laune keinen Abbruch. – In der rechten Hand hält er ein Mikrofon, in der Linken seine allseits bekannte Eisenstange „I-Ron“ Er führt das Mic zum Mund und beginnt mit freudiger stimme zu sprechen.

    R-Truth: „Okeey-doke! WIR… sind euer neues Interview-Team für Monday Night RAW. Meinen alten Kumpel I-Ron zu meiner Linken kennt ihr ja schon… doch hier habe ich noch jemanden, Mr. Mike Cro Phone! Aber ich nenne ihn einfach nur Mike. Er ist ein wirklich guter Gesprächspartner. Die beiden und ich sind ab sofort für die Interviews verantwortlich.

    Truth hält nun seine beiden Freunde in die Kamera und grinst noch immer gut gelaunt. Vom einen auf den Anderen Moment wirkt er aber verdutzt.

    R-Truth: „Was?! – Was sagst du da I-Ron? – Wir haben einen Gast? – Ich bin ganz aufgeregt… Wer ist es?!“

    Nun schwenkt die Kamera ein wenig nach Links und R-Truths erster Interviewpartner ist zu sehen. Ein raunen und ein paar Buhrufe schallen durchs Publikum. – Der Gewinner des RAW Money in the Bank Koffers Wade Barrett ist zu sehen. – Der Engländer hat ein selbstsicheres Grinsen aufgesetzt. Kurz hebt er den Koffer und beäugt ihn voller Stolz. R-Truths Miene hingegen verfinstert sich etwas und er wirkt bei weitem nicht mehr so gut gelaunt wie zuvor sondern aufgebracht.

    R-Truth: „DU! Du hast I-Ron seine Freundin gestohlen… die wunderschöne Ms. Money in the Bank!“

    Der linke Arm des Interviewers mit der Eisenstange zuckt in Richtung Barrett, doch es scheint als könnte R-Truth den Arm im letzten Moment zurück halten.

    R-Truth: „Ganz ruhig… ganz ruhig I-Ron. Lass mich und Mike das einfach Regeln…“

    Für einen Moment senkt Truth beide Arme und atmet tief durch, dann führt er das Mikrofon wieder zum Mund und möchte zu sprechen beginnen, doch harsch wird es ihm von Barrett entrissen der mit fester Stimme zu seinem Gegenüber spricht.



    Wade Barrett: „Shut up and listen Truth! Ich bin nicht hier um mit dir irgendwelche bescheuerten Spielchen zu spielen. Und es ist mir egal was du Verrückter und deine so genannten Freunde wollen… Ich bin hier um ein Statement abzugeben weil ich DAS hier…“

    Für einen Moment unterbricht der Engländer und hebt den Koffer in seiner Hand um diesen provokativ zu schütteln bevor er wieder weiter spricht.

    Wade Barrett: „ …gewonnen habe. Vor Wochen besiegte ich dich bei RAW und bei Wrestlemania hast du ebenfalls den kürzeren gezogen du weißt also wozu ich im Stande bin… Ich habe diesen Uso mit meinem Ellenbogen ausgeknockt… genau wie ich es beim Great One… The Rock tat! Einfach so… aus dem nichts… sie haben es nicht kommen sehen. Es ist vollkommen egal wer Heute gewinnt… ob Daniel Bryan oder Cody Rhodes… es spielt keine Rolle, denn früher oder später… wenn der richtige Moment gekommen ist werde ich es sein der den Titel in die Höhe streckt. Es kann jederzeit soweit sein… Sie müssen noch nicht einmal erschöpft sein… Mein Bullhammer wird sie aus dem nichts treffen und ins Reich der Träume befördern. Und dann… dann werde ich die Freundin deiner Eisenstange gegen einen glänzenden… goldenen… Titelgürtel eintauschen!“

    Barrett lässt Mike Cro Phone einfach so zu Boden fallen… Es brodelt in R-Truth… seine Linke Hand zuckt nun wieder. Es wirkt fast so als würde er mit sich selbst kämpfen. Es wirkt so als könnte er „I-Ron“ nicht mehr länger zurück halten und schließlich will er mit dem Stück Eisen ausholen… Doch just in diesem Moment wird er von Barretts Elbow, dem Bullhammer, getroffen und niedergestreckt. Wade geht nun in die Knie und hebt das Mic noch einmal auf. Verachtlich blickt er zu R-Truth herab bevor er langsam den Blick zur Kamera richtet und ein paar Worte spricht.

    Wade Barrett: „Daniel… Cody… Ich hoffe ihr habt genau aufgepasst. It’s gonna be… just… like… THAT!“

    Ein diabolisches Grinsen breitet sich auf dem Gesicht des Briten aus und langsam blendet die Kamera ab…

    JR: "Ein klares Statement des RAW Money in the Bank Gewinners. Wie sie gerade sahen, haben wir einen neuen Kollegen am Mikrofon, der gleich ordentlich einstecken musste. Wade Barrett, der Money in the Bank Sieger von RAW, ist wohl die größter Herausforderung für den amtierenden Champion. Wade Barrett ist gefährlich und das hat er einmal mehr gezeigt. Diesen Start in seine neue Karriere hat sich R-Truth bestimmt nicht gewünscht."

    Josh Matthews: "R-Truth wird wohl einiges an Kopfschmerzen haben, der Arme. Das war nicht nett von Wade Barrett und ich hoffe, er wird im Ring dafür bezahlen. Schön mit I-Ron auf den Kopf und mit Mike dahin wo es... em vergessen wir das."

    JR: "Josh, R-Truth wird erstmal nicht mehr im Ring antreten. Der Einzige, der Barrett bestrafen kann, ist der beim Cash-In amtierende Champion."







    Es ist Zeit für Diven-Action! Die notgeilen Fans in der Halle jauchzen glücklich in die gedrungene, von Testosteron zersetzte Luft in der Halle, als das Theme von Kelly ertönt.

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Kelly kommt naiv-grinsend und betont happy zum Ring galloppiert, während sie wahllos mit dem Finger in die Crowd zeigt.



    Sie klatscht mit einigen Typen ab, die danach Schnitzel-freudig ihrem Hinterteil nachstarren. Im Ring angekommen grinst Kelly immer noch, als hätte sie in einem Eimer Leim gepennt.

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    AJ kommt leichtfüßig zu ihrem Theme auf die Stage gehoppst! Zu guten Reaktionen läuft sie flugs die Rampe herunter und mustert kurz die Crowd, dann geht es ab in den Ring.



    Kurz darauf ist sie schon in das Seilgeviert gelaufen - und blickt nickend, mit verschränkten Armen gewohnt quietschfidel in die Menge. Die Halle scheint hier eher auf AJs Seite zu stehen.




    Der Ringgong ertönt! Beide Diven umkreisen sich athletisch, wie zwei schöne Wildkatzen, bis es den ersten, angestrengten Lockup gibt! Beide Diven drücken sich abwechselnd in die jeweilige Schubrichtung, bis sie den Lockup mit einem Unentschieden beenden! Kelly lächelt AJ an, deren Blick weitaus fokussierter daher kommt. Kelly tauntet AJ frecherweise mit einem Klaps auf den eigenen Po - AJ grinst kurz, verpasst Kelly dann einen Kick gegen den Kopf! Die blonde Diva geht zu Boden und rettet sich in die Seile, wodurch ihre Gegnerin zumindest vorerst nicht nachsetzen kann. K² richtet rasch ihr Haar und das gegenseitige Umkreisen wird fortgesetzt - AJ stürmt auf Kelly zu und deckt sie mit Schlägen ein! Doch Kelly wehrt sich, blockt den dritten Schlag ab und whippt die kleine Azubine des Undertaker in die Seile - und es setzt einen Hip Toss - denkt (!) Kelly! Doch AJ kontert den Hip Toss in einen eigenen Hip Toss und legt mit einem Deadman'schen Leg Drop nach! Das Cover! 1... Kickout! Jetzt geht es schneller zu - Kelly haut AJ mit einem awkward gebotchten Spear zu Boden und schlägt auf sie ein - für rund 10 Sekunden rollen sich beide Diven wild auf dem Boden rum, was vor allem das männliche Geschlecht in der Arena mehr als glücklich stimmt! Doch AJ kann schließlich die Oberhand gewinnen und Kelly mit einer sehr harten Rechten erwischen, die K² erstmal schützend die Hände vors Gesicht halten lässt. Der Ref will AJ abziehen, doch die schreit ihn lauthals an, woraufhin er zurückweicht! AJs impulsive Art gefällt den Fans - sie wirft Kelly in die Ringecke, würgt Kelly mit einem Leg Choke, bis der drohende 5-Count des Refs sie doch stoppen lässt! AJ nimmt Anlauf, stellt sich in der gegenüberliegenden Ringecke auf - und stürmt auf Kelly zu, will einen Splash zeigen, doch - nichts da! - Kelly weicht aus und rollt AJ ein! Doch hier reicht es nicht einmal für den 1-Count! Aggressiv wird das Match weitergeführt - Kelly kann endlich einige Moves vom Stapel lassen und beweisen, dass sie in ihrer Freizeit nicht nur Flöte spielt und Kaugummiblasen bläst. Es setzt einen Snap Suplex, direkt danach einen Back Suplex! Die Fans staunen jetzt nicht mehr nur noch ob des schönen Anblicks, den Kelly hier offeriert. Die Kleine scheint trainiert zu haben. AJ kontert den Ansatz eines Belly to Belly Suplex gekonnt aus und befreit sich mit Schlägen aus der misslichen Lage - und rollt die blonde WGL Diva zu einem Small Package ein!

    Spoiler anzeigen
    1... 2... Kickout! So leicht gibt AJ nicht aus! Kelly muss bereits sichtlich pumpen, immerhin hat sie schon einige Schläge eingesteckt. AJ hingegen ist weitestgehend fit wie ein Nike Air Max. Sie sputet auf das zweite Seil und kaum steht Kelly wieder, wird sie von einem Flying Elbow Smash niedergemäht! Cover-Ansatz! 1... 2... Kickout! AJ steht geschwind auf und hebt ihre Gegnerin mit auf - und der Asai DDT soll folgen! Doch Kelly schubst AJ von sich weg, die rennt in die Seile - und zeigt aus dem Nichts ihren Finisher, die Lullaby! Geschwind hakt sie die Beine von Kelly ein - 1... 2... 3!

    Siegerin: AJ Lee

    AJ hat gewonnen! Nach einem klar dominierten Match setzt sich die zierliche Diva gegen die blonde Schönheit Kelly durch. AJ lässt sich von den Fans feiern und bietet Kelly ihre Hand an, Kelly greift auch nach dieser, doch grinsend zieht AJ ihre Hand im letzten Moment weg! Lachend hüpft sie durch die Ringseile und klatscht mit den Fans ab! Im Ring bleibt eine angefressene Kelly zurück.








    Es liegt etwas in der Luft. Etwas… besonderes! Woher diese spezielle Atmosphäre rührt, wird jetzt aufgelöst.

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Christians Theme ertönt! Wie üblich erscheint er nicht alleine in der Halle. Im Schlepptau hat er seinen Tag Team Partner, Buddy, Kumpel, Amigo, Freund oder wie man ihn auch sonst bezeichnen will. Die Rede ist natürlich von Edge! Aber der Rated R Superstar ist nicht der einzige Begleiter. Über den Schultern der beiden hängen zwei metallene Gegenstände. Ganz offensichtlich Titelgürtel. Doch nicht irgendwelche – es sind die WGL Tag Team Titles! Zufrieden wie eh und je sprinten sie in die Halle. Dabei laufen sie ganz nah an den Zuschauern vorbei und lassen die sogar ihre Titelgürtel betatschen. Das wird ihnen natürlich mit ordentlich viel Jubel gedankt. Die beiden gehören definitiv zu den beliebtesten Superstars der WGL-Geschichte! Topmotiviert hüpfen sie in den Ring, legen die Titel vor sich auf die Ringmatte – und lassen sich dann Mics reichen.

    Edge: „Bringt den Schampus!“

    Die beiden grinsen sich an. Sie warten. Doch niemand kommt. Nicht ein einziges Glas des teuren Getränks ist zu sehen!

    Christian: „Hast du das vergessen, Mann? Wir müssen das Budget schonen!“

    Edge: „Budget… was?“

    Er fasst sich ungläubig an die Stirn.

    Edge: „Buddy, du willst mir ernsthaft erzählen, dass Edge & Christian, das beste Tag Team aller Zeiten, heute live in Honolulu…“

    Jubel brandet auf. Abwechselnde „Hawaii“- und „E&C“-Chants werden laut.

    Edge: „… keinen Schampus bekommen?!“

    Christian: „Genau das will ich dir sagen, Buddy. Aber wir haben andere Sorgen.“

    Er denkt nach.

    Christian: „Obwohl! „Sorgen“ ist vielleicht das falsche Wort. Du weißt, dass wir Money Inc. besiegt haben, oder?“

    Er nickt mit zusammengekniffenen Augen.

    Edge: „Ja, ganz spärlich. Wann war das noch mal?“

    Christian: „WrestleMania. Du weißt schon. Der Tag vor dem, an dem ich das Grillfest veranstaltet habe.“

    Edge: „Ah, ich erinnere mich! Das war die beste Nacht meines Lebens. Selten habe ich so gutes Fleisch gegessen!“

    Alle lachen. Vintage E&C!



    Christian: „Ja, meine Feste sind legendär! Aber dieser Sieg davor hat uns diese Titel eingebracht, wie du weißt.“

    Die beiden heben die Gürtel auf.

    Christian: „Wir sind jetzt an der Spitze der Tag Team Division. Money Inc. ist Geschichte. Dank uns. Das Problem ist offensichtlich.“

    Edge: „Ach ja?“

    Captain Charisma schmunzelt ein wenig.

    Christian: „Wir haben keine Gegner mehr!“

    Edge: „Ist doch gut! Weniger Arbeit für uns!“

    Christian: „Wir haben uns doch vorgenommen, vorbildlich zu sein, Mann!“

    Er versetzt Edge einen Faustschlag gegen die Schulter. Edge reibt sich die getroffene Stelle!

    Christian: „Und vorbildliche Champions verteidigen ihre Titel nun einmal. Regelmäßig. Tu es für die Leute dort draußen. Schließlich sind sie mutig genug, um mit deinen hässlichen Shirts herumzulaufen. Dafür sollten wir sie belohnen.“

    Edge stimmt zu, wobei seine Mähne aufgrund der starken Kopfbewegung wild umherweht.

    Christian: „Nächste Woche steht SmackDown #50 an. Der perfekte Anlass, um unsere Herausforderer herauszufinden. Wir sind gespannt, ihr seid gespannt. Haltet die Ohren steif, Leute!“

    Edge: „Du hast wie immer recht! Aber du hast ein kleines Detail vergessen.“

    Edge zieht einen Notizzettel hervor. Er zeigt ihn seinem Kumpel und der erinnert sich sofort, als er die Notiz sieht. Edge setzt an.

    Edge: „For the benefit of those with flash photography!“

    Christian: „Five Second Pose… Tag Team Champions Style!“

    Die beiden machen das, was sie gerade angekündigt haben. Es folgt die Five Second Pose, wobei sie mit ihren Gürteln ausgelassen posen. Als alle ihr verdientes Foto geknipst haben, ertönt die Theme des Teams. Sie lassen sich ein letztes Mal ausgelassen feiern, ehe sie sich in den Backstage-Bereich zurückziehen!

    Josh Matthews: "Edge und Christian sind mal wieder Tag Team Champions, aber es sind keine Herausforderer in Sicht? Wie wäre es denn mit uns beiden Mr. Ross?"

    JR: "Josh, haben Sie heute zu viel Kaffee getrunken? Sie sind ja vollkommen aufgedreht und nein, wir werden die Champions nicht herausfordern. Mir hat schon mein Match vor 2 Jahren gegen den Kollegen Michael Cole gereicht. Edge und Christian sind ja auch nicht irgendwer, immerhin sind sie mittlerweile achtfache Tag Team Champions!"

    Josh Matthews: "Schade, ich hätte gerne mal mit Ihnen im Ring gestanden. Aber schauen wir mal, wer bei der Jubiläums-Ausgabe von SmackDown, die übrigens am kommenden Sonntag stattfindet, um die Tag Team Titel antritt!"



    Sheamus ist zu sehen! Der Celtic Warrior befindet sich in einem Traingsraum. Und er ist dort eifrig am werkeln. Keine Hantel ist vor seinen schwitzigen Händen sicher, trotzdem stemmt er die schweren Gerätschaften mit links. Er will gerade ein paar Liegestützen als Entspannung folgen lassen, als er von hinten angetippt wird. Es ist Layla!

    Layla: „Na, Sheamus? Lange nichts mehr von dir gehört!“

    Sie lächelt ihn an, macht große Augen und neigt den Kopf leicht zur Seite.

    Sheamus: „Du solltest deine Zeit vielleicht nicht hier verschwenden, oi? Habe gesehen, dass du verloren hast. Bei WrestleMania.“

    Lay bleibt weiterhin ruhig. Sie lässt sich den Ärger nicht ansehen, der sich in ihr aufstaut.

    Layla: „Du doch auch!“

    Sie lacht los. Aber auf eine freundschaftliche Art und Weise.

    Sheamus: „Mag sein, Fella. Aber meine Chancen waren geringer. One on One hätte ich jeden Gegner besiegt. Ich und meine Stiefel sind eine tödliche Kombination!“

    Layla: „Ach, wirklich? Dann zeig mir doch, wie du dich vorbereitest!“

    Gesagt, getan! Sheamus gibt Layla einige hilfreiche Traingstipps und die stretcht sich zwischendrin immer wieder an einer Stange. Sehr sexy!



    Sheamus: „Aber was ist mit dir. Was führt dich zu mir, huh? Unsere Vergangenheit ist doch eher suboptimal, findest du nicht?“

    Layla: „Deswegen bin ich doch da, Großer.“

    Sie atmet tief durch, geht näher auf ihn zu.

    Layla: „Ich will dieses blöde Missverständnis endlich aus der Welt schaffen.“

    Sheamus zieht die Augenbrauen hoch. Er traut dem Braten nicht so recht.

    Sheamus: „Jetzt? Warum?“

    Sie umgarnt den Iren förmlich. Eine mehr als kitschige Situation!

    Layla: „Weil mir Leid tut, was passiert ist. Als ich im Ring lag, geschlagen von Trish, wurde mir klar, wie wenig ich noch habe auf dieser Welt. Und dann kam mir die schöne Zeit in den Sinn, die wir zusammen hatten. Ich will diese Zeit ein weiteres Mal erleben. Dieses Mal aber ohne irgendwelchen dummen Zwischenfälle, ohne Streit, ohne alles, verstehst du?!“

    Sheamus: „Nicht wirklich, Lay. Findest du nicht, dass das ein wenig plötzlich kommt? So völlig aus heiterem Himmel? Mein alter Onkel O’Connaughy pflegte immer zu sagen…“

    Layla: „Dein Onkel interessiert im Moment nicht.“

    Erneut lächelt sie besänftigend. Dann blickt sie zur Kamera. Einen kurzen Moment ist ein böser Blick zu erkennen, doch schnell ist wieder alles beim alten.

    Layla: „Ich finde, wir sollten das nicht hier vor der Kamera besprechen. Lass‘ uns ein Restaurant suchen. Oder ein Kino. Was du willst. Aber ich will weg von hier.“

    Perplex willigt Sheamus ein, auch wenn er noch nicht ganz sicher ist, was das zu bedeuten hat. Die beiden machen sich auf den Weg…

    JR: "Was will Layla plötzlich wieder von Sheamus? Hat der Mann vergessen, wie das beim letzten Mal endete? Ich traue diesem Braten nicht. Layla hat gezeigt, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist."

    Josh Matthews: "Ach naja, das ist lange her und wahre Liebe vergeht eben doch nicht. Haben Sie eigentlich auch einen Onkel in Irland Mr. Ross?"

    JR: "Nein ich habe keinen Onkel in Irland Josh, meine Familie lebt komplett in Amerika. Ich hoffe nur, der Junge macht keinen Fehler, wenn er sich wieder auf Layla einlässt."



    Josh Matthews: "WOW, was für eine Show bisher. Es gab gleich einen Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes, zu Beginn, als Wade Barrett seinen Standpunkt klar machte. Wir haben zwei hübsche Damen gesehen aber etwas großes liegt noch vor uns. Mr. Ross was erwartet uns im Mainevent?"



    JR: "Wie wir gesehen haben, gibt es ein Rückmatch von WrestleMania 29. Daniel Bryan muss seinen World Heavyweight Title ein weiteres Mal gegen Cody Rhodes verteidigen. Diese beiden Männer ergänzen sich perfekt im Ring, was man schon vor zwei Wochen sah. Es ist also Spannung garantiert und zur Einstimmung eine kurze Gegenüberstellung."

    [VIMEO]64988785[/VIMEO]


    Josh Matthews: "Das Match war schon bei WrestleMania überragend und das wird es hier auch. Das Beste ist ja, diesmal ist Shawn Michaels nicht involviert! Wir haben aber auch noch ein paar andere interessante Sachen im Programm. Wie Sie sehen, es lohnt sich dran zu bleiben liebes WGL Universe!"



    Wir sind in der Halle, das Publikum ist gut drauf und wir kommen zum nächsten Match.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Es ist Drew McIntyre, der in die Arena kommt. Der Schotte sieht ziemlich sauer aus, was nach seiner Niederlagenserie gegen Brock Lesnar aber auch kein Wunder ist.



    Die Fans reagieren kaum auf McIntyre. Ein vielversprechender Jungstar ist in der grauen Masse verschwunden. Drew McIntyre geht ohne große Umschweife in den Ring und wartet auf seinen Kontrahenten.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Dieser Gegner ist kein geringerer als der dominante US Champion Raj Singh. Der Maharadscha ist das ganze Gegenteil von McIntyre, er lacht und kommt selbstbewusst in die Halle.



    Singh hat seinen US Title bei WrestleMania wiedermal erfolgreich verteidigt und hat den Gürtel, als Zeichen dessen, auch wieder in seinem Besitz. Der Inder läuft selbstbewusst zum Ring, die Buh-Rufe der Fans prallen einfach an ihm ab. Er legt seinen Gürtel auf das Komentatoren pult, wirft JR und Matthews noch ein paar böse Blicke zu und geht dann in den Ring. Drew McIntyre wirkt etwas eingeschüchtert, doch als der Ringrichter das Match startet, ist das alles vergessen.




    McIntyre stürmt gleich auf seinen Gegner zu und deckt ihn mit Schlägen ein. Singh hat damit scheinbar nicht gerechnet und gerät etwas in Bedrängnis, nach einem Kniestoß in den Magen seines Gegners ist die Situation aber gelöst. Der Maharadscha lässt jetzt seinerseits harte Schläge an Drew's Kopf folgen, die den Schotten ordentlich durchrütteln. Nach einem Whip in die Seile folgt dann ein schöner Powerslam des US Champions. Singh will McIntyre aufheben, doch der wehrt sich mit einem Tritt gegen das Bein seines Kontrahenten. McIntyre kommt wieder auf die Beine und schnappt sich Singh zu einem Northern Lights Suplex. Der Tiger nutzt die nähe zu den Seilen und rollt sich erstmal aus dem Ring um durchzuatmen. Der Ringrichter zählt ihn an, doch es scheint ihn nicht zu stören, er schaut nur grinsend zu seinem Gegner. Bei acht geht er dann doch wieder in den Ring, wo ihn Drew McIntyre aber schon erwartet und eine Clotheline zeigen will. Raj Singh kann sich aber wegducken und als sich McIntyre umdreht, bekommt er einen hohen Kniestoß von Singh ab! Der US Champion ist jetzt am Drücker, hebt seinen Gegner auf, nur um ihn dann mit einem Double Underhook Suplex wieder auf die Matte zu schicken!

    Spoiler anzeigen
    Drew McIntyre zieht sich mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine und sieht im letzten Moment noch, wie Singh Anlauf zu einem Running High Knee nimmt. Der Schotte kann die harte Aktion aber mit einem Dropkick kontern. McIntyre zeigt ein paar Stomps gegen seinen liegenden Gegner und nachdem er ihn hochgezogen hat, setzt es einen Hangman's Neckbreaker gegen Raj Singh! Drew McIntyre zeigt an, dass er das Match beenden will und nimmt Singh in den Ansatz zum Future Shock. Bevor er die Aktion aber durchziehen kann, ertönt eine Theme, die sofort für laute Buh-Rufe sorgt!

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Es ist Hunico, der bei WrestleMania gegen Singh unterlag! Der Mexikaner kommt grinsend auf die Stage und während er zum Ring läuft, lässt er ein wenig Trashtalk in Richtung McIntyre ab. Der Schotte ist ziemlich sauer, dass Hunico ihm den vielleicht entscheidenden Moment gekostet hat. Er lässt Singh los und legt sich verbal mit Hunico an, der aber nur grinst. Durch diese Ablenkung merkt Drew nicht, wie hinter ihm der US Champion wieder auf die Beine kommt. Als er es doch irgendwann mitbekommt ist es zu spät und er findet sich im Full Nelson Slam wieder, den Singh auch durchziehen kann. Er zieht seinen Gegner in die Ringmitte, zeigt eine Gebetsgeste zum Himmel und setzt den Camel Clutch an! McIntyre ist nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen und der Ringrichter beendet das Match.

    Sieger: Raj Singh


    Hunico grinst übers ganze Gesicht und verlässt dann langsam die Halle, während ihm Singh nachschaut und sich zu fragen scheint, was das sollte.


    Wir sind in den Gängen der Arena in Honolulu und sehen Hunico, der sich aus dem Staub machen will. Hinter ihm kommt der neue Interviewer R-Truth angeschlichen, der natürlich seinen alten Kumpel I-Ron und auch seinen neuen Kumpel Mr. Mike Cro Phone dabei hat. Der Mann aus Charlotte scheint sichtlich in seiner neuen Rolle aufzugehen, so viel Spaß wie er hatte bisher wohl noch keiner in der Rolle. Man sieht ihm aber immer noch die Nachwirkungen der Attacke von Wade Barrett an.

    R-Truth: "Schaut mal Jungs, ein Brasilianer."

    Hunico dreht sich um und scheint wenig erfreut über den Besuch zu sein.

    Hunico: "Soy Mexicano, no Brasileño, entendido! Bevor du mich anquatschst, solltest du dich besser mal informieren culo loco! Was willst du?"

    R-Truth geht ganz nah an Hunico ran und grinst ihn an.

    R-Truth: "Nicht ich will etwas, wir wollen etwas. Wir sind ein Dreiergespann, uns gibt es nicht alleine und du schreist besser nicht so rum, wir haben Kopfschmerzen."



    Während R-Truth grinst wie ein Honigkuchenpferd und abwechselnd seine zwei Kumpels anschaut, ist Hunico sichtlich genervt und schüttelt nur den Kopf.

    Hunico: "Entweder du machst das Maul auf und sagst, was du willst oder du verschwindest. Zur Not helfe ich eben nach, entendido?"

    R-Truth: "Ganz ruhig Kumpel, wir wollten dich nur fragen, was das gerade sollte?"


    Hunico: "Su? Ich sehe nur dich. Von was redest du?"

    Der neue Interviewer schüttelt nur den Kopf und klopft Hunico dann mit I-Ron auf dessen Kopf.

    R-Truth: "Hallooooo? Jemand zu Hause? Wir reden von der Ablenkung im Match zwischen dem Dudelsack und Aladin."

    Hunico hält die Hand von R-Truth fest, enreißt ihm I-Ron und schmeißt diesen von sich weg. Danach zieht er die Hand mit Mr. Mike Cro Phone zu sich und hat noch ein paar Worte zu sagen.

    Hunico: "Numero uno, mach so etwas nie wieder oder du wirst es bereuen, o lo lamentarás. Zweitens wird keiner den Inder besiegen, bevor ich es nicht getan habe. Der Idiot McIntyre, el imbécil, war eben zur falschen Zeit am falschen Ort und drittens, wirst du jetzt verschwinden oder es wird schmerzhaft für dich, dagegen war Barretts Move eine Streicheleinheit, entendido?"

    R-Truth macht ein trauriges Gesicht, als er I-Ron da so am Boden liegen sieht und geht sofort zu dem Stahlrohr. Hunico schüttelt nur den Kopf, winkt ab und verlässt dann die Szene, wärend die Kamera R-Truth einfängt, wie er I-Ron tröstet. Mit dieser bizarren Szene endet das Segment.

    Josh Matthews: "Der gute R-Truth und seine lustigen Freunde muss ja heute ganz schön leiden, ob er sich das so schwer vorgestellt hat?"

    JR: "Ich schätze nicht, das wichtigste ist aber die Begründung von Hunico. Da scheint einer noch immer angefressen zu sein, von der Niederlage bei WrestleMania. Was wird aber Drew McIntyre dazu sagen?"

    Josh Matthews: "Hunico ist einfach ein ekelhafter Typ, ich mag den nicht!"



    Wir sind zurück im Stan Sheriff Center, wo die Musik der neuen Diven Championesse ertönt.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Brie Bella, die bei WrestleMania Eve Torres und AJ besiegen und sich so zur neuen Championesse krönen konnte, betritt die Halle. Um die Hüfte hat sie ihren Titelgürtel geschnallt, in der einen Hand hat sie ihre Rose und in der anderen Hand ein Mikrofon. Die Latina wird mit gemischten Reaktionen empfangen. Auf der einen Seite Jubel, der wohl aber meist von den Männern kommt und auf der anderen Seite Buh-Rufe, da sie die Fanlieblinge Eve und AJ besiegte. Brie ist aber selbstbewusst genug und steht einfach drüber. Auf dem Weg zum Ring riecht die neue Championesse immer wieder an ihrer Rose, geht dann über die Treppe ins Seilgeviert und legt den Titel auf die Matte und ihre Rose darauf.



    Brie Bella fordert die Fans zu noch lauteren Reaktionen heraus, die Buh-Rufe überdecken jetzt so langsam die Jubler.

    Brie Bella: "Die Leidenschaft und Schönheit hat gesiegt und ihr seht eure neue Diven Championesse! Es war ein langer Weg, ich habe mich aber nicht davon abbringen lassen und vor zwei Wochen ist dieser Weg erfolgreich geendet. Vieles hätte mich ablenken können, seltsame Verehrer, meine Schwester wollte mich noch am Samstag davor aus der Ruhe bringen, doch es hat nichts genützt. Am Ende habe ich Eve Torres entthront und AJ verbrannte einfach nur als unwichtiger Bestandteil im Feuer der Passion!"

    Die Fans buhen, als Brie die beliebte AJ als unwichtig bezeichnete. Im Ring kann sich die Championesse ein Lächeln nicht verkneifen.

    Brie Bella: "Was hat AJ alles versucht? Sie wollte sich mir in den Weg stellen, missbrauchte ihre Macht und ging am Ende unter. Nicht sie jubelte, sondern ich! Jetzt aber genug mit der Vergangenheit, ich schaue nach vorne. Meine Schwester Nikki hat sich den Koffer gesichert, der mir mein Gold entreißen soll."

    Im Publikum ertönen laute Misery-Chants und erstmals verfliegt Bries Lächeln.

    Brie Bella: "Ja feuert sie nur an, genau wie ihr es mit Eve und AJ gemacht habt. Das Ergebnis sieht man ja hier vor mir liegen! Nikki, oder meinetwegen Misery, wird genauso scheitern. Dafür ist zum Teil sie selbst verantwortlich und zum anderen Teil ihr! Bejubelt sie nur und werdet am Ende Zeugen, wie sie die Leidenschaft zu spüren bekommt und geschlagen am Boden liegt! Der Weg zum Titel ist beendet, der neue Weg zur dominanten Championesse und zu einer Legende der Diven-Division hat jedoch gerade erst begonnen. Nikki du wirst scheitern, so wie es dir seit deiner Geburt vorbestimmt ist. Ich bin die bessere, ich bin die Championesse und ich bin die pure Leidenschaft! Du kannst mich nicht überraschen, ich bin immer bereit ¿Bailamos Nikki?"

    Mit ihrer bekannten Frage lässt Brie das Mikrofon fallen, hebt den Titel und die Rose auf und verlässt, untermalt von den Klängen ihrer Theme und mit einem ernsten Gesicht, die Halle.

    JR: "Klare Worte an ihre Schwester Misery. Bei den beiden Schwestern steckt mehr Feuer drin als je zuvor. Die Eine ist die Championesse und die Andere hat die Möglichkeit, zu jedem gewünschten Zeitpunkt ihren Koffer einzulösen. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses Pulverfass hoch geht."

    Josh Matthews: "Ich mag Brie nicht, die ist so arrogant, da mag ich Misery viel lieber, aber an eine bestimmte Dame kommt keine ran."

    JR: "Josh, Sie schwitzen schon wieder."



    Wir sehen Eve, wie sie Backstage leicht nervös herum läuft - es scheint fast so, als leide sie unter Verfolgungsangst! Sie schließt die Tür des Locker Rooms hinter sich und läuft langsam auf ihren Spind zu. Sie öffnet den Schrank, aber nicht, ohne sich vorher nochmal gewissenhaft umzudrehen.



    Mit einem Klirren öffnet sich die schlecht geölter Tür - mit einem Aufschrei weicht Eve zurück! Denn ein großer Blumenstrauß fällt ihr entgegen! Prunkvolle Rosen, allerlei bunte Blümchen, dazu prächtige Verzierungen mit Schleifchen und Schnüren - das war kein billiges Geschenk. Und doch kann sich Eve nicht so recht freuen. Auf ihren Schrei hin betritt jemand den Raum - es ist Dusty Rhodes!

    Dusty: "Baby, was schreist Du so? Hast Du einen Geist gesehen?"

    Eve verschränkt zittrig die Arme.

    Eve: "Ich... (schluchzt)... ich habe seltsame Nachrichten bekommen. Über Twitter, per Post, per E-Mail. Irgendjemand aus dieser Firma scheint mich zu stalken. Jemand will mich für sich allein haben, hier, das habe ich heute morgen von einem Paketboten bekommen!"

    Eve kramt in ihrer Tasche, zieht einen Luftpolsterumschlag hervor. Darin befindet sich eine Männer-Unterhose in weiß. Von Hugo Boss.

    Eve: "Dabei lag ein Zettel... hier!"

    Dusty liest den Zettel laut vor.

    Dusty: "Hier steht... okay... < Diese Unterhose habe ich heute abend getragen, als ich an Dich gedacht habe, Sweetie > ... was zum Teufel? Was für ein krankes Schwein ist das denn? Eve, wir werden herausfinden, wer das war. Wir werden zusehen, dass die Verwaltung in Stamford herausfindet, wer Deine Daten abgefragt hat. Bitte fahr nach Hause. Schließ die Tür und mach die Alarmanlage an! Aber hab keine Angst! Ich rufe Dich an, sobald wir mehr wissen! Das ist so fürchterlich! Vielleicht will Dich da jemand ermorden! Oder schlimmer! Es gibt verdammt perverse Gestalten!"

    Eve packt nickend, mit Tränen in den Augen ihre teure Tasche und umarmt Dusty kurz, dann sputet sie in Richtung der Tiefgarage. Dusty blickt ihr nach, verlässt dann den Raum. Plötzlich öffnet sich die Tür wieder. Ein gut gestylter Mann betritt den Raum und blickt in Eves Spind. Er zieht etwas aus seiner Hosentasche, was wir nicht genau ausmachen können...



    ...und hängt es in den Spind.

    JR: "Die arme Eve, es muss schrecklich sein in dieser Situation. Ich hoffe nur, man findet diesen miesen Hund schnell. Ich hab da volles Vertrauen in Dusty, der regelt das. Was sagen Sie dazu Josh? Josh? Sie sehen aus, als hätten Sie einen Geist gesehen und schwitzen wieder so übertrieben. Gehts Ihnen gut mein Lieber?

    Josh: Matthews: "Oh man... em, em, ja sehr schlimm ist das. Wie kann man nur solche Typen frei rumlaufen lassen. Ich denke, das war der Typ da an dem Spind. Großer Gott, kann ich mal von Ihrem Wasser trinken Mr. Ross?"

    JR: "Natürlich Josh hier, aber irgendwas stimmt doch nicht mit Ihnen. Das geht jetzt schon einige Wochen. Was ist los Josh und lügen Sie mich ja nicht an."

    Josh Matthews: "Es ist alles ok, danke Mr. Ross. Ich habe nur so etwas wie chronisches Fieber. Darum wird mir immer mal warm. Aber keine Angst, es ist nicht ansteckend. Machen wir lieber weiter mit der Show."



    Wir sind Backstage, wo R-Truth, seines Zeichens frisch ernannter RAW Backstage Interviewer, mit seinem Mic zu AJ Lee rennt, die gerade den Gang entlang geht!

    Truth: "YO! Yo, AJ! Klasse Match vorhin! Du hast Kelly ja echt zusammen gefaltet. Was steht als nächstes auf Deinem Plan, huh?"

    AJ blickt Truth happy an.

    AJ: "Wäre ich wie die vielen anderen Diven hier, Truuuuth... dann würde ich sagen: HEY! Ich will den Titel! Ich brauche den Titel! Aaaber... ich muss mich erst um etwas anderes kümmern. Irgendwie reißt das Schicksal mich und den Undertaker immer wieder auseinander. Wie Du bestüüüümmt bemerkt hast, sind wir wieder in verschiedenen Shows unterwegs. Voll dumm. Aber hey, er macht nur seinen Job. Er ist jetzt WGL Champion! Aaaber ich muss ja auch weiterhin von ihm lernen. Aaalso muss ich irgendwie zu SmackDown kommen."

    Truth dreht sich hastig einen Joint, während er AJs Antworten nervös abnickt.

    Truth: "Yoyo, ich sehe schon... und äh... wie willst Du das schaffen, AJ?"



    AJ blickt ihn wissend an! Ihre schönen Kulleraugen hypnotisieren vermutlich 99% der Zuschauer vor den Schirmen, aber R-Truth ist grad mit Paper-Drehen beschäftigt.

    AJ: "Also ich werde definitiv... zusehen, dass iiich..."

    Truth wiederholt immer wieder "Yo", als würde er zustimmen, doch es ist klar - seine Aufmerksamkeitsspanne ist gerade erschöpft. AJ grinst.

    AJ: "Eierkuchen und... öööhm... Drachen und Sterne... und alle fallen vom Himmel! Ist das nicht... wie sagt man... Rey Mysterio? Politik war niieeee mein Ding. Wer rastet der... der rostet? Ich kann mir einfach keine Rezepte merken!"

    Truth nickt, nickt, dann erblickt er den urteilenden Blick von AJ. Geschockt schaut er sie an.

    Truth: "Yo, was... was ist? Was schaust Du so, AJ?"

    AJ legt ihm die Hand auf die Schulter.

    AJ: "Truuthy, Du musst noch viel lernen! Du hörst mir ja gar nicht zu. Ich könnte Dir alles erzählen. Ich hätte Dir gerade einen Heiratantrag machen können - und Du hättest es nieee erfahren! Verstehst Du?"

    Truth blickt in die Kamera und nickt geschockt.

    Truth: "Yo, da ist was dran! Was hast Du denn gesagt?"

    AJ lacht kurz.

    AJ: "Ich werde den Undertaker besuchen. SmackDown #50 steht vor der Tür. Das habe ich gesaaagt! Bye, Truth!"

    Die quirlige AJ drückt Truth einen Kuss auf die Wange und hüpft davon. Truths Gesicht ist gezeichnet von einem Mix aus Verwirrung und Begeisterung. Er blickt wieder in die Kamera.

    Truth: "Woah... UND DAS IST ERST MEIN ERSTER TAG! SNAP!"

    Grinsend powerwalk'ed Truth aus dem Bild!

    Josh Matthews: "Wer will da nicht mal Backstage-Interviewer bei RAW sein? Also ich hätte nichts dagegen, besonders bei einer gewissen Person."

    JR: "AJ ist ein anständiges Mädchen, sie stellt ihre Freundschaft zum Undertaker über die Titel der WGL, sowas hat man nicht oft. Welche Person meinen Sie eigentlich Josh?"

    Josh Matthews: "Was? Em nichts, nichts, vergessen Sie was ich sagte Mr. Ross. Machen wir lieber weiter mit der Show."







    Ausgelassene Stimmung durchströmt das Publikum hier auf Hawaii, wie man es von der Mentalität der Einwohner erwartet. Aber nicht nur heimische Fans sind Heute unter den Zuschauern, sondern es tummeln sich hier außerdem Touristen aus der ganzen Welt die auf der paradiesischen Insel ihren Urlaub verbringen. Gespannt warten sie wie es mit der heutigen Show weiter geht. Einige Zeit passiert nichts, dann wird das Licht aber zur Überraschung des Publikums leicht gedämpft. – Etwas Unruhe stellt sich ein. – Dunkle rötliche Scheinwerfer erleuchten an manchen Stellen in der Halle. Noch ein paar Momente vergehen, dann erklingt schließlich ein Theme in den Boxen welches für pure Begeisterung unter den Zuschauern sorgt… BEEN TO HELL!

    [VIMEO]55554415[/VIMEO]


    Sogleich erscheint auch schon der Mann, der die letzten Wochen und Monate wortwörtlich durch die Hölle gegangen ist auf der Stage. Lauter Beifall schallt aus jedem Winkel der Arena, als die Fans einen in Lederjacke gekleideten Dolph Ziggler auf der Bühne erspähen. Die rötlichen Scheinwerfer fokussieren sich nun auf ihn. Kurz wirft Dolph noch einen Blick in die Menge, dann streift er sich durch die blonde Mähne und macht sich auf gen Ring. Dabei hält er den Zuschauern auf der Rechten Seite seine Hand hin und klatscht mit einem nach dem anderen ab, während sein Blick aber durchgehend auf das Seilgeviert gerichtet ist. Fix betritt er auch selbiges. Kurz lehnt er sich in eines der Seile und wartet bis man ihm ein Mikrofon reicht, was nicht all zu lange dauert. Er begibt sich in die Ringmitte und führt das Mikrofon zum Mund, doch bevor er zu sprechen beginnt atmet er noch einmal tief durch, als wolle er die Atmosphäre und Stimmung noch für einen letzten Moment genießen.

    Dolph Ziggler: „Vince… Ich hoffe du hörst das. Ich hoffe du hörst diesen Jubel… Ich hoffe du spürst diese Emotionen… Denn all das wird dir nun auf ewig verwehrt bleiben.“

    Jubel halt durch das ganze Stan Sheriff Center – Dolph wartet einige Sekunden und lässt den Blick durch das Publikum schweifen. Ein lockeres Lächeln ziert nun sein Antlitz und er fährt fort.



    Dolph Ziggler: „Ihr solltet mich nicht als euren Helden bejubeln… Ich bin kein Held. Habe ich all die Qualen durchgestanden um die WGL vor Vince McMahon zu retten? – Nein! – Habe ich jeden besiegt und bezwungen der sich mir in den Weg gestellt hat um klar zu machen wer die unangefochtene Nummer 1. in der WGL ist? – Nein! – Es gab nur einen Grund… RACHE! Und die habe ich bekommen… Vince hat mir das genommen was mir am meisten bedeutet hat… Nun habe ich ihm das genommen was ihm am meisten bedeutete… sein Lebenswerk, die WGL! – Ihr seht… ich bin kein Held… Allerhöchstens ein Anti-Held. – Aber was auch immer ich bin… Ich habe Geschichte geschrieben. Man sagt Wrestlemania sei die Bühne um sich unsterblich zu machen… Und genau das habe ich getan! Ihr habt es vielleicht für unmöglich gehalten… Ihr wart vielleicht nur da um zu sehen ob der alte Mann Daniel Bryan seinen Titel kostet… Vielleicht wolltet ihr auch nur wissen ob der muskelbepackte Neandertaler mit dem ich auch noch eine Rechnung offen habe die Streak des Undertaker brechen kann… Aber letzten Endes ist es der Moment als ich meine Rache bekommen habe, an den sich jeder von euch erinnern wird! Ihr redet nicht darüber, dass Cody Rhodes beinahe World Champion geworden wäre, auch nicht darüber das Ryback beinahe die Streak gebrochen hätte… Ihr redet darüber das Ich, Dolph Ziggler… Vincent Kennedy McMahon… den Chariman der WGL… den Mann der das gesamte Business geprägt hat auf der größten denkbaren Bühne die Abreibung seines Lebens verpasst habe!“

    Ziggler hat sich nun schon regelrecht in Rage geredet. Laute Ziggler und „Show-Off“ Chants ertönen. Während Dolph kurz durchatmet und einige Sekunden wartet beruhigt sich das Publikum aber wieder etwas, so dass er ungestört weiter reden kann.

    Dolph Ziggler: „Ihr alle wolltet es sehen… Ihr alle wolltet diesen Augenblick… beinahe so sehr wie ich ihn wollte… Und ich habe ihn geliefert! Für mich war es Rache… Für meine Karriere… ein Wendepunkt! Ich habe „The Animal“ Batista und Vince McMahon beide am selben Abend besiegt! Ich wurde zu einem größeren Star als ich es jemals zuvor war... Ich wurde zum „Stone Cold“ Steve Austin… zum The Rock der heutigen Zeit! Ich wurde zu beiden in einem und noch viel besser! Aber… ich weiß wem ich das zu verdanken habe… euch. Nachdem Vince mich höchstpersönlich gefeuert hat wart ihr es die dem Office klar gemacht haben wen sie sehen wollen… wen sie zurück in der WGL wollen… MICH! – Ihr gabt mir die Chance auf meine Rache… und ich tat alles um diese Chance wahr zu nehmen!“

    Erneut bricht Jubel aus. Die heimischen Hawaiianer und Touristen sind regelrecht aus dem Häuschen. Trotz kurzer Pause will der Jubel nicht abklingen, deshalb versucht Dolph mit lauterer Stimme zu sprechen um weiter gut gehört zu werden.



    Dolph Ziggler: "Ich ging im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle…zweimal! Ich war ganz oben in diesem Business… Ich war Champion… Hatte Geld… Erfolg… und die schönste Frau an meiner Seite die man sich überhaupt vorstellen konnte. Vince hat mir all das genommen… er hat versucht mich zu brechen, er wollte mich so lange brechen bis ich ganz unten war und er glaubte Erfolg zu haben… Und ich war ganz unten, ich habe die Abgründe meiner persönlichen Hölle erlebt. Und ich kam wieder… von ganz unten! Egal wie viele Schergen er mir auf den Hals hetzte, egal wen er mir entgegen stellte, egal wie verdammt schwer es war ich kam zurück an die Spitze nur um meine Rache zu bekommen. Er konnte mich nicht brechen, also habe ich ihn gebrochen! Ich habe ihm bewiesen, das man mich nicht aufhalten kann. Das ich das Aushängeschild dieses Business bin ob er will oder nicht… Ich habe ihm gezeigt das ich der größte f’n Star bin den es in dieser Company gibt!"

    Laute Jubelchöre werden angestimmt, während Dolph mit dem Mic in der Hand den Ring verlässt. Er geht einmal rings um das Seilgeviert um mit den ihm zujubelnden Fans ab zu klatschen. Währendessen führt er aber das Mikrofon noch einmal zum Mund.

    Dolph Ziggler: „Wen wollt ihr?! - CM Punk oder Dolph Ziggler?!“

    Jeder Fan ist nun auf den Beinen und ruft so laut er kann Zigglers Namen.

    Dolph Ziggler: „Wen wollt ihr wirklich?! - The Rock oder Dolph Ziggler?!“

    Weiterhin wird der Name des Blondschopfs aus allen Winkeln der Arena gechantet.

    Dolph Ziggler: „Ich kann euch nicht hören, wen wollt ihr?!“

    Die Arena ist ausverkauft – 10.000 Menschen sind anwesend und sie alle brüllen nur einen Namen – ZIGGLER! Eben dieser hat nun seine dritte Runde um den Ring gedreht und begiebt sich nun auf die Rampe entlang auf die Stage. Sein Theme erklingt ein weiteres mal und er wirft noch einen kurzen zufriedenen Blick zurück auf die jubelnden Massen bevor er sich schließlich zurück in den Backstage Bereich begibt.

    Josh Matthews: "Das war mal eine Ansprache von Dolph! Er hat bei WrestleMania, allen Widrigkeiten zum Trotz, seinen persönlichen Feind besiegt. Er kann sich jetzt wieder auf seine Karriere konzentrieren und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er wieder oben steht. Ich bin auf jeden Fall ein Delfin!"

    JR: "Sie sind was Josh? Sie meinen eher ein Dolphin, so wie er seine Fans nennt. Das ist von seinem Namen abgeleitet und hat nichts mit dem Tier zu tun. Aber trotzdem stimme ich zu, dieser Mann hat wahrlich einen Moment für die Ewigkeit geschaffen. Legendär wie die Streak des Undertakers oder Mick Foley Hardcore-Einlagen. Dolph Ziggler hat sich schon jetzt in die Geschichtsbücher eingetragen. Dieser Mann ist die Zukunft der WGL!"

    Josh Matthews: "Sind Sie etwa auch ein Delfin Mr. Ross?"







    Wir sehen nordkoreanische Truppen über einen großen, sterilen Platz laufen. Im Hintergrund erblicken wir große Banner mit dem Bildnis von Kim Jong Un - dem Diktator, dem Herrscher des Landes. Vom Rest der Welt als größenwahnsinniger Bösewicht gesehen, ist er hier Superheld und Führer in einem. Die Nordkoreaner stehen weinend und lachend am Rand dieses Schauspiels - Soldaten marschieren im Gleichschritt über den Platz, schultern Gewehre, führen komplizierte Koreographien durch, völlig uniform, in Perfektion. Aus dem Off ertönt eine Stimme - die Stimme von Mike Adamle!

    Adamle: "Liebe WGL Galaxy! Ich war so lange so blind! Ich habe gedacht, dass westliche Werte und Tugenden mich in der WGL voranbringen würden! Doch irgendwie hat das nie geklappt! Erst hier, in Nordkorea, dem schönsten Land der Welt, wie ich mittlerweile gelernt habe, habe ich gelernt, was wirklich zählt! Eine gesunde Mischung aus Diktatur und Spaßgesellschaft! Die Leute hier sind so emotional! Dieser schlanke, schöne Mann, den Ihr hier überall auf den Plakaten seht - das ist Kim Jong Un! Er ist wirklich supersexy! Und er ist auch so etwas wie Justin Bieber, nur mit anderer Frisur und schönerer Kleidung."

    Adamle pausiert kurz. Weiterhin sehen wir Bilder von der... Militärparade?



    Adamle: "Ich habe seit 30 Tagen kein Mountain Dew mehr getrunken. Ich bin stärker, schneller und geschickter als je zuvor! Eigentlich fanden Kharma und ich es hier so schön, dass wir hier nie wieder weg wollten! Bereits nach 2 Wochen haben die Prügel aufgehört, weh zu tun - und Kharma wird immer zutraulicher! Ich glaube, da könnte echt was draus werden. Wir sind wie ein Milky Way-Riegel. Kharma ist schwarz, ich nicht!"

    Aus dem Off hören wir, wie Kharma "Halts Maul, Du Idiot" ruft.

    Adamle: "Hehehe... aaaber... obwohl ich es hier liebe, mir war dann doch klar, dass Amerika mich braucht! Ich habe erkannt, dass ich der Botschafter sein kann, der die Werte von Nordkorea in die WGL tragen - und damit in ganz Amerika etablieren kann! Hier in Nordkorea ist übrigens niemand fett! NIEMAND! Wenn ich da an Amerika zurückdenke, haha! Ihr fetten kleinen Wiesel!"

    Buhrufe ertönen in der Arena. Adamle redet weiter...

    Adamle: "Ich habe für nächste Woche eine Ausreise genehmigt bekommen! Also werden Kharma und ich auflaufen - bei SmackDown oder RAW! Je nachdem, wie schnell ich dieses süße Nilpferd durch den Zoll kriege! Hahaha!"

    Aus dem Off hören wir ein lautes Grummeln.

    Adamle: "Sayonara, Americanos!"

    Die Übertragung ist vorbei!

    Josh Matthews: "Genau Mr. Ross, Sie fettes Wiesel!"

    JR: "Was haben Sie da gerade gesagt Josh? Ich habe immer für Sie eingestanden und so danken Sie es mir? Ich bin enttäuscht und noch geschockter, als ich es bei diesen Bildern gerade war. Scheinbar haben wir hier bald einen kommunistischen Diktator, wenn man Mr. Adamle glauben mag. Ich hoffe, er kommt irgendwann wieder zu klarem Verstand. Trotzdem sollten Sie sich schämen Josh!"

    Josh Matthews: "Es tut mir leid Mr. Ross. Ich habe da etwas unüberlegt gehandelt. Natürlich sind Sie kein fettes Wiesel, sondern einer der bestaussehendsten Männer überhaupt."

    JR: "Übertreiben Sie es nicht Josh, übertreiben Sie es nicht..."



    Trish Stratus steht backstage bereit! Neben ihr weilt ihr Lebensgefährte Christian. Dieses Mal ohne Edge im Schlepptau. Doch das kümmert ihn im Moment kaum, wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Trish f’n Stratus neben ihm steht!

    Christian: „Dein erster großer Auftritt als Anwärterin auf die Divas Championship, huh?“

    Er mustert sie genau. Fast schon zu genau, wie sie ihm durch ein kurzes Nicken verdeutlicht. Sein Blick ist bei ihrem Dekolleté hängen geblieben.

    Christian: „Uhm… wie auch immer. Hättest es besser treffen können, Trish. Direkt ein Interview mit einem Geisteskranken zu führen ist, naja, sagen wir mal… etwas… ungewöhnlich.“

    Trish nickt zustimmend. Aber wer sonst sollte ein Interview mit ihr führen, wenn nicht der offizielle und neu auserkorene RAW-Interviewer?! Christian hat eine Idee! Wickie-Like reibt er sich erst die Nase und schnippst dann mit den Fingern!

    Christian: „Ich hab’s! Wie wär’s, wenn ICH dich interviewe?!“

    Trish: „Das hört sich doch wenigstens nach einem Ansatz an!“

    Christian: „Ansatz? Das ist… grandios, Trish! Ich werde noch heute meine Hall of Fame Bewerbung schreiben!“

    Er senkt die Stimme!

    Christian: „Jetzt musst du mich aber für einen Moment entschuldigen. Ich habe Vorbereitungen zu treffen. Gib‘ mir… fünf Sekunden?!“

    Die Fans jubeln! Warum dürfte aufgrund der doch relativ eindeutigen Andeutung klar sein! Tatsächlich erscheint Christian einen Moment später erneut im Bild. Mit Mikrofon in der Hand. Sein Look ist unverändert – beinahe, denn seinen Hals ziert jetzt eine kitschige, rot-grün gescheckte Krawatte. Ein Mode-Fauxpas aller erster Güteklasse!

    Christian: „Lass‘ uns loslegen. Trish, seit WrestleMania darfst du dich offiziell als #1 Contender auf die Divas Championship bezeichnen. Wie fühlt sich das an?“



    Trish: „Weißt du, ich war bereits Divas Championesse. Aber dieses Mal ist die Chance auf den Titel etwas ganz besonderes! Layla hat endlich ihr wahres Gesicht gezeigt, ich hielt ihr trotzdem stand. Sie hat versucht, mich mit ihren miesen Tricks aus der Fassung zu bringen – erfolglos. Ich habe meinen Mann gestanden…“

    Sie begutachtet Christian genau.

    Trish: „Du scheinst damit ja ab und an deine Probleme zu haben…“

    Sie grinst breit und Captain Charisma setzt einen entsetzten Blick auf. Alles okay, alles nur Spaß!

    Trish: „Ich habe ihr die Stirn geboten. In einem Match, das alles andere bei AXXESS in den Schatten gestellt hat, obwohl wir lediglich im Opener wrestlen durften. Sie hat versucht, mich mit ihren Spielchen auszubooten, doch auch im Match bin ich besonnen geblieben. Jetzt, nach harten Monaten des Frusts und der Anstrengung bin ich kurz davor, erneut den Thron dieser Division zu erklimmen. Und eines sage ich dir: Es wird verdammt noch mal Zeit!“

    Christian stimmt ihr durch eifriges Nicken zu. Auch das WGL Universe ist der gleichen Meinung. Lautstarke „Stratusfaction!“-Chants sind zu hören!

    Trish: „Brie Bella mag eine passable Wrestlerin sein… aber mit Tanzen hat es hier noch niemand weit gebracht. Zumindest insofern es sich nicht um einen Striptease handelte und sich die oder derjenige später noch hochgeschlafen hat.“

    Christian: „Trish, darf ich dich kurz unterbrechen?! Ich bin mir sicher, jeden interessiert brennend, wen du damit meinst. Du hast doch bestimmt jemanden im Sinn. ODER?“

    Trish schweigt. Sie beantwortet die Frage nicht, sondern zwinkert lediglich. Die Fantasie der Zuschauer ist gefragt!

    Trish: „Wenn Brie Lust hat zu tanzen, werde ich ihr ein Bein stellen… und sie dann mit dem Chick Kick auf die Schultern befördern. Limbo für Profis also!“

    Christian: „Das hört sich nach einem ausgefeilten Schlachtplan aus, huh?“

    Erneut gibt sie nur ein kurzes Zeichen mit dem Kopf.

    Christian: „Danke für deine Zeit, Trish! Bis zum nächsten Mal!“

    Christian wirft das Mic zu Boden und geht dann einen Schritt auf Trish zu. Er flüstert ihr etwas ins Ohr – und die beiden ziehen amüsiert von Dannen!

    JR: "Ich würde mich freuen, wenn Trish noch einmal Championesse werden sollte. Sie ist schon jetzt eine Legende, aber Brie Bella wird es ihr nicht leicht machen. Sie hat ziemlich viel Rückenwind nach ihrem Titelgewinn."

    Josh Matthews: "Haben Sie diese lächerliche Krawatte gesehen Mr. Ross? Ich mein, Hallo? Wer trägt sowas noch? So sehr Christian auch die Leute unterhalten kann, in Modefragen ist er eher unterer Durchschnitt."

    JR: "Josh, dieses Accessoire diente allein der Unterhaltung. Normalerweise ist Christian immer gut gekleidet."



    Es ist Zeit für den Main Event der heutigen Ausgabe, und in diesem könnte der Preis kaum höher sein. Die World Heavyweight Championship steht live bei RAW auf dem Spiel.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Dafür ertönt als erstes die Musik des amtierenden Champions, der wie schon bei WrestleMania unter lauten Jubelstürmen als erster in die Halle kommt. Mit seinem Titel um die Hüften geschnallt marschiert er zum Ring, wobei er auf dem Weg mit einigen Fans abklatscht.



    Dort angekommen dreht er noch zwei Runden um seine Fans weiter anzustacheln, bevor er in das Seilgeviert steigt und auch recht bald nach seinem Gegner verlangt.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Dessen Musik ertönt dann ebenfalls und auch er wird durchaus warmherzig empfangen, scheint aber selbst nicht ganz bei der Sache zu sein. Langsam schreitet er die Rampe
    hinunter, wobei er überraschend abwesend wirkt.



    Mit leerem Blick betrachtet er den Champion während er in den Ring steigt, der seinen Herausforderer ebenfalls keine Sekunde aus den Augen lässt. Dann muss Bryan auch schon seinen Titel an den Ringrichter abgeben und das Match kann beginnen.



    WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH


    Der Ringgong wird geläutet und wie bei WrestleMania beginnen die beiden das Match damit, sich langsam zu umkreisen. Anders als beim großen PPV geht es allerdings nicht in einen Lock Up, da Rhodes plötzlich auf seinen Gegner zustürmt und einen Clothesline zeigen will. Bryan kann dieser Attacke allerdings ausweichen, woraufhin Rhodes weiterläuft und in den Seilen zurückfedert, ehe er geradewegs in einen Dropkick seines Gegners hineinläuft. Der setzt daraufhin sofort mit einigen schnellen Tritten nach, bevor er wieder von Cody ablässt und ihn erstmal auf die Beine kommen lässt. Das tut dieser auch, allerdings nur um geradewegs eine schnelle Serie an Kicks durch seinen Gegner zu kassieren, woraufhin er in die Knie gezwungen wird. Davon lässt sich Bryan allerdings nicht erweichen und ohne erbarmen setzt er mit weiteren Kicks im Brustbereicht nach, ehe er dieser Serie mit eine harten Roundhouse Kick gegen Rhodes beendet - eine Aktion, die hier durchaus für lauten Jubel sorgt. Rhodes kippt getroffen vornüber auf die Matte, aber Daniel Bryan ist hochmotiviert und möchte diesem Match ein schnelles Ende bereiten. Unter lautem Jubel setzt er gegen Rhodes ein Surfboard an, bevor er sich nach hinten lehnt und dieses in die Elevated Position hochhebt. Der Dashing One lässt einen lauten Aufschrei hören und beginnt, gegen diesen Hold anzukämpfen.

    Die schmerzen stehen Rhodes förmlich ins Gesicht geschrieben. Ein jähes Matchende ist jedoch nicht in sicht, denn aufzugeben kommt für den Schnauzbart träger nicht in frage. Nachdem auch der American Dragon merkt, das der Hold nicht zum Ende führen wird, löst er ihn schließlich. Cody kippt nach vorne auf die Matte und rollt sich selbst auf den Rücken. Als Bryan ihn nun hoch hieven will setzt es einen überraschenden Throat Thrust welcher den Champion ins wanken bringt. Der Mustache Man kommt mit etwas mühe auch wieder auf die Beine und setzt sofort mit ein paar Schlägen nach bevor er zum Whip-In ansetzt. Als Daniel zurück gefedert kommt soll es eine Clotheline setzten, doch unter dieser duckt sich der Submission Specialist einfach hinweg und kommt nun mit einer eigenen Aktion herangestürmt. Doch er läuft direkt in einen Spinning Back Kick von Rhodes auf welchen ein Russian Leg Sweep mit sofort folgendem hoch gesprungenem Knee Drop folgt. Cover von Rhodes!... One… Two… Kickout! Bryan schafft es sich zu befreien und gelangt fix wieder auf die Beine, doch Cody ärgert sich nicht lange über den Missglückten Pinversuch und empfängt seinen Kontrahenten auch schon mit einem Gut Kick. Sofort setzt er zur CrossRhodes an, doch Bryan springt ab und kann den Herausforderer mit einem Tritt an den Kopf treffen, welcher sofort los lässt und nun einige Schritte zurück taumelt.

    Ohne Umschweife nimmt der Raging Dragon Anlauf in den Seilen und streckt den einstigen Dashing One mit einem Running Knee Strike nieder. All zu lange bleibt Cody Rhodes aber nicht liegen, doch die Offensive von Daniel Bryan geht auch direkt weiter. Erst folgen einige Tritte gegen die Beine, dann ein Sit-Out Shoulder Armbreaker welcher Rhodes sichtliche Schmerzen bereitet. Er zuckt etwas herum und hält sich nun den Arm, welchen Daniel nun mit einem Hold weiter malträtiert. Mit einer kurzen aber kraftvollen Bewegung zerrt der Titelträger nun daran, was sein Gegenüber ein weiteres Mal zucken lässt, so das er schließlich mit dem Rücken zu Bryan steht. Nun soll ein Dragon Suplex folgen. Doch diesen kontert Cody indem er sich mit einer geschwinden Bewegung über seinen Gegner hinweg rollt und sofort in die Seile springt. Gerade als sich Daniel umdreht setzt es einen knallharten und laut klatschenden Disaster Kick! Zunächst hält sich der Mustache Man den angeschlagenen Arm, doch dann blickt er auf Daniel Bryan herab, welchen der Kick wohl härter getroffen hat als erwartet. Statt zu einem Cover an zu setzen erklimmt er das Top Rope. Er atmet für einen Moment tief durch und dann folgt der Moonsault! Der einstige Indy-Star schafft es aber sich im letzten Moment weg zu rollen und hechtet dann auf seinen Herausforderer um diesen zu covern!... One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    Der Träger des World Heavyweight Title rauft sich nun die Haare… und den flauschigen Bart vor Fassungslosigkeit. Nun wartet er… er lauert darauf das sich sein Kontrahent wieder erhebt. Langsam kommt Cody auch wieder auf die Beine… der Roundhouse Kick direkt an den Kopf soll folgen, doch genau in diesem Moment erblickt Daniel Bryan niemand geringeren als Shawn Michaels auf der Stage stehen, er kommt einen Moment ins stocken, zieht den Kick aber dann doch durch! Der kurze Augenblick des Zögerns reichte für Rhodes allerdings um sich rechtzeitig weg zu ducken und einen Back Suplex zu zeigen! Dieser hält den Submission Specialist allerdings nicht am Boden, doch der Sohn des American Dream legt mit einem Running Bulldog nach. Ein weiteres Mal kann der Raging Dragon wieder auf die Füße kommen doch diesmal soll es den Alabama Slam setzten, Bryan versucht die Aktion in einen Einroller zu kontern… Rhodes ist wacklig auf den Beinen und fast scheint es so als würde es dem Champion gelingen, doch dann zieht Rhodes die Aktion doch durch. Knallhart knallt der American Dream mit dem Rücken und Kopf auf die Matte. Ohne zu zögern hievt der Mustache Man seinen Widersacher hoch und die CrossRhodes sollen ein weiteres Mal folgen. Doch da erblickt auch er HBK auf der Bühne stehen. Das hält ihn aber nicht davon ab die Aktion durch zu ziehen! Zumindest schien es so, aber mitten in der Aktion konnte der Submission Specialist einen Konter ansetzten und hat Cody nund tatsächlich im LeBell-Lock! Lange hält es Rhodes nicht durch, der ohnehin schon ledierte Arm bereitet ihm einfach zu viele schmerzen und so muss er schwermütig aufgeben.



    Winner via Submission und weiterhin World Heavyweight Champion: Daniel Bryan


    Während Bryan erschöpft aber zufrieden in den Seilen hängt trapt langsam Shawn Michaels zum Ring. Er wirft seinem einstigen Schützling einen abwertenden Blick zu bevor er das Seilgeviert betritt. Er beugt sich zum am Boden kauernden Cody Rhodes hinab, der noch immer seinen Arm hält und beschwert sich bei diesem über dessen Leistung.

    Shawn Michaels: „Das war es also? Und jemand wie du will wirklich Champ sein? Du kannst noch nicht einmal gewinnen, wenn man dir den Sieg auf einem Silbertablett serviert!“

    HBK schubst Rhodes leicht und pöbelt weiter herum, bis Daniel sich ihm nähert und ihn scheinbar zum aufhören bewegen will doch bevor er auch nur ein Wort sagen kann setzt es eine Sweet Chin Music! Wortlos und ohne eine weitere Miene zu verziehen verlässt Michaels den Ring und macht sich auf die Halle zu verlassen, während Bryan ausgeknockt im Ring liegt und Cody langsam auf die Beine kommt. Er lehnt sich gerade ins Seil und hält weiter seinen Arm, als…

    [vimeo]53093192[/vimeo]



    Wade Barretts Theme ertönt und der smarte Brite sofort in die Halle gestürmt kommt. Er betritt den Ring und ruft sofort den Referee herbei, es scheint so als wolle er tatsächlich schon seinen frisch gewonnenen Money in the Bank Koffer einlösen um sich hier den World Heavyweight Championshp zu sichern! Er drückt dem Offiziellen gerade den Koffer in die Hand als… es aus dem nichts einen Disaster Kick setzt der ihn zu Fall bringt! Der Tritt trifft genau den Koffer, so das dieser zwischen dem Fuß von Rhodes und dem Gesicht von Barrett ist. Ohne Wade eines Blickes zu würdigen verlässt der Mustache Man den Ring und läuft die Stage entlang. Plötzlich macht er halt und richtet seinen Blick doch noch einmal auf den Ring zu den beiden bewusstlosen Körpern. Mit der Hand des nicht angeschlagenen Armes fährt er sich einmal kurz über den Bart. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()



  • Sheamus [B]VS Edge[/B]
    Sieger: Sheamus

    Christian [B]VS Wade Barrett[/B]
    Sieger: Christian

    Dolph Ziggler [B]VS Hunico[/B]
    Sieger: Dolph Ziggler

    Kofi Kingston [B]VS Tensai[/B]
    Sieger: Tensai



    Trish Stratus [B]VS Black Dahlia[/B]
    Siegerin: Kein Ergebnis vorhanden, bitte Bescheid geben.

    Brie Bella [B]VS Lita VS Layla[/B]
    Siegerin: Layla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • SEG Bryan/Cody
    Mir gefiel die Eröffnung, ziemlich gut. Bryan wirkte gut und nach 'nem gewonnen World Title Match bei 'Mania sollte der Champ auch eröffnen, hab' ich überhaupt kein Problem mit. Shawn wirkte wieder Mal ziemlich cool, dennoch war es ungewohnt... gedrosselt xD Sonst wirkt er feindseliger. Rhodes wirkte etwas dazwischen gequetscht. Schade. Die Respektbekundungen fand ich nicht so cool, ein so stark von Eingriffen geprägtes Match als "tollen Kampf" oder was der Wortlaut war zu bezeichnen wirkt auf mich einfach... komisch. Auch hat mir die Starteröffnung gefehlt, wenn ein Rematch angesetzt wird, sollte da eine Ankündigung sein, nicht jeder Fan der die Show sieht verfolgt die Netzpräsenz.

    SEG Wade
    Gefiel mir gut :) Ahh.Troof kam sehr lustig rüber und die Balance zwischen seinem Gimmick ist Klasse, nicht so 'n erdrückender Scheiß wie das Lil' Jimmy Gimmick in echt. Auch Barrett war in seiner ernsten Rolle gut getroffen, wirkte auch recht intelligent, gerade durch den perfekt getimted Bullhammer. Insgesamt ein sehr rundes Segment.

    MATCH AJ vs Kelly
    Herrliches Match, schöne Schreibe, coole Aftermath, alles perfekt, kann ich nichts bemängeln^^

    SEG E&C
    Ich find's nett, die beiden harmonieren halt einfach prächtig miteinander, als ob sie nie getrennt waren :) Dennoch, hätte ich mir gewünscht, dass die Contender gleich Mal vorbeischauen. So wirkte das ganze etwas zu leer und unnötig irgendwie.

    SEG Sheamus/Lay
    Ich denke Mal, hier wurde Dons Bitch Ansatz aufgegriffen, steht herrlich im Kontrast zum Kharma-mäßigen Tout von voher :ugly: Mal sehen, wie Sheamus hierbei rumkommt, fand's dieses Mal sogar recht erträglich. Außerdem, nimmt das Don ein bisschen die Möglichkeit uns im Twitterverse andauernd blöd zu nennen, sie scheint ja gerade anderes im Kopf zu haben xD

    ME Hype
    Wie sonst auch, können mich die beiden einfach nicht überzeugen. Werde da einfach nicht mit war, weil die Charaktere einfach flach wirken.

    MATCH Raj vs Drew
    Das Match hat mich irgenwie nicht so gepackt, kann mit McInytre, genau wie mit Cody, in Textform nichts anfangen obwohl ich beide in echt gut im Ring finde. Das Aftermath war hier natürlich das interessanteste, nur frag' ich mich warum Hunico sich so ein reinfeiert, wenn er Singh zum Sieg verhilft, wenn das nicht irgendwie so 'ne "Jetzt gib mir noch 'n Shot" Story wird, dann finde ich das ziemlich unnötig bzw. unlogisch. Ich lasse mich Mal überraschend.

    SEG Hunico
    Gefiel mir sehr gut, sowohl dass Hunico am abhauen ist als auch seine Art, ab dem Moment wo er IRon weggeworfen hat. Truth war Klasse, musste gut grinsen bei der Stelle mit dem "Dudelsack und Aladin" :lol: Sehr geil. Bis auf den etwas zähen Anfang, bei den die Gimmick erstmal miteinander warm werden müssen, fand ich das sehr gut :)

    SEG Brie
    Fand ich ziemlich schick, muss ich sagen. Leider ist es unglücklich, dass Misery ja gerade mit K2 am fehden ist, denn ansich find ich den Ansatz hier sehr gut. Was man halt ganz klar sagen muss, ist das man hier keinerlei Anstalten für die nächste Contenderin macht, allerdings bietet die Promo auch genug Stoff um sich dran aufzuhängen. Gutes Segment.

    SEG Eve/Stalker
    Also, ich finde die Idee Fandango als Stalker zu nutzen etwas arg random, sehe da aktuell einfach keinen Grund, außer Fandango in die Shows zu kriegen, dennoch freue ich mich über ihn. Muss aber sagen, dass mir das Segment nicht gefiel. Eve war mir für ihre zuvor so kämpferische Attitüde zu weinerlich und Dusty war einfach komplett cheesy besorgt, kam NULL wie Dusty Rhodes rüber.

    SEG AJ Lee
    Die Charakterwende von Truth war doch etwas extrem :ugly: Hat mir aber Mal zur Abwechslung gefallen, könnte mit diesen Gimmick auch gut leben, der Kitschgangsta der aber nett ist, hätte was. AJ kam wieder so super wie früher rüber :) Geilo :) Klasse Segment, nichts zu bemängeln außer eben diesen extremen Sinneswandel von Ahh.Troof.

    SEG Ziggler
    Die Entrancebeschreibung fand ich sau cool, der Entrance mit dem fokusierten Abklatschen ohne den Ring aus den Augen zu verlieren gefiel mir schon bei den voherigen Malen und er gefällt mir auch hier noch. Allerdings war der Rest echt schlapp. Es war mega viel Text für überhaupt keine Aussage und wenn Leute Ziggler durch Übersättigung nicht mögen, dann weiß ich 1. dass es stellenweise auch an solchen Segmenten liegt, die es auch schon in der Vergangenheit, vorallem während des Titleruns gab und 2. dass hier einfach nicht nachgedacht wurde. Wenn die größte Kritik ist, dass man zuviel von jemandem sieht, dann kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man so einen riesigen Teil hinklatscht, in dem nicht Mal was passiert. Da wäre mir 'n Miniauftritt ehrlich gesagt lieber gewesen, oder 'n Main Card Match. Total kontraproduktiv

    SEG Adamle
    Der Milky Way Spruch war der Hammer :ugly: Mal gucken, da Eric ja eher nett ist, wäre ein Heel Adamle vielleicht durchaus erfrischend. Kharmas Spruch aus dem Off war genial! :lol: Oh und Josh... Du bist nicht witzig, nur behindert. Spasti.

    SEG Trish/Christian
    Gefiel mir persönlich jetzt nicht sooo, Trish's Art kam irgendwie nicht so gut durch, woran genau das lag kann ich aber nicht sagen. Christian war ebenfalls nicht ganz so natürlich witzig wie sonst. Dennoch, schön das hier die Chance genutzt wurde und Brie/Trish eben gehyped wurde. So kann man perfekt dei Fehde weiterführen. Auch nett, dass nach 'Mania die beiden als Paar nicht vergessen wurden.

    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Sososo, der American Dream knallt also auf den Boden :D Das Match fand ich, obwohl es viel unschöner geschrieben war irgendwie viel besser. Mehr typische Aktionen und angenehmere Länge. Besonders die Spinkick/Legsweep Kombo fand' ich sehr geil. Shawn empfand ich dann allmählich als unnötig, nahm einfach Fokus von der Fehde. Dennoch verstehe ich, dass es Sinn wegen Barrett gemacht hat. Rhodes Attacke finde ich gut, dass unterstreicht seinen generellen Face Charakter, der aber eben nicht ganz ungefährlich ist und gegen beide Seiten wettert. Guter Abschluss.

    Fazit
    Way better! SD stinkt weiterhin gegen Raw ab und das nichtmal knapp. Die Shows müssen unbedingt wieder zusammengelegt werden, man merkt das SD einfach jegliche Substanz fehlt. Highlights waren AJ, R-Truth, Adamle und Brie Bella, dann sehr viel guter Durchschnitt und ein paar Lowlights in Form von Ziggler, Eve/Dusty und für mich auch irgendwie Trish/Christian, durch die hohe Erwartungshaltung. Wertung: 8/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()




  • SEG Bryan/Cody
    Guter Opener. Es ist wichtig, dass der Champion die Show eröffnet - so muss das sein. Bryan wirkt allerdings etwas weichgespült, durch die ganzen Komplimente. Fand auch, dass er das Match bei WM nicht als "tollen Kampf" bezeichnen sollte. schön, dass HBK in der Story weiterhin erhalten bleibtm aber sonst kam er irgendwie feindseliger rüber. Rhodes wirkte ziemlich deplatziert - leider. Ich frage mich, wer für das Rückmatch verantwortlich ist, glaube aber das HBK dahinter steckt. Stilistisch ar das Segment in Ordnung. Mir sind keine großartigen Schnitzer aufgefallen.



    SEG Wade
    Ich hab´s schon geahnt. Truth als Interviewer passt imo nicht. Bei einem Interview sollte es ja eigentlich um den Superstar gehen und nicht um den Interviewer. Truth wurde aber zunächst ziemlich in den Mittelpunkt gerückt. Klar, der Wortwitz mit dem Mic war ganz nett, aber das auch nur beim ersten Mal. Barrett hingegen kam richtig stark rüber und gefällt mir immer besser. Vom Schreibstil her war das Segment aber wirklich in Ordnung - ohne Ausrutscher - und war angenehm zu lesen.



    TOUT Bryan
    Wirkt irgendwie inhaltslos niedergeschrieben. Aber ich weiß ja, wie schwer es manchmal ist einen guten Tout hinzubekommen. Letztendlich war der Tout in Ordnung, aber nichts was im Kopf hängen bleibt.



    MATCH AJ vs Kelly
    Starker Opener. Ich mag Diven-Matches - besonders seit WM. Das Match war gut und ausgewogen geschrieben. Jeder hatte starke Phasen und konnte gute Aktionen zeigen. Am Ende konnte sich AJ in einem guten Finish durchsetzen. Etwas überraschend, aber freut mich. Ich hoffe, dass ich nicht so schnell meinen Titel gegen Payne verteidigen muss. XD



    SEG E&C
    Ein Kandidat für das SotN. Typisches E&C Segment, aber unfassbar unterhaltsam. Wirklich schade, wie die TT Division zusammengefallen ist. Das Segment hatte die passende Länge und ist selbstverständlich im richtigen stil geschrieben. Wenn ich mich nicht irre gibt es keine Herausforderer mehr für E&C. Ich hätte ja total Bock auf ein Tag Team, muss nur noch einen Partner finden. :D



    SEG Sheamus/Lay
    Zunächst wollte ich wieder losbashen, weil mir der anscheinende 180° Wandel von Layla zu überstürzt vorkommt und gar nicht passt. Nach dem bösen Blick von Layla war dann aber alles klar und es passt auch. Auch wenn mir das Segment immer noch nicht so recht gefällt. Aber bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Schön das man es geschafft hat, Sheamus diesmal kaum nervig darzustellen. Das muss schon was heißen. :D



    ME Hype
    Zwischengeplänkel. Kam mir diesmal ziemlich inhaltslos vor. In den letzten Wochen haben mir Mathews und JR deutlich besser gefallen. Wirkte etwas kurz gefasst. Das Video war aber wieder klasse.



    MATCH Raj vs Drew
    Ich hatte eigentlich ein Squash Match erwartet. Erstaunlich, wie stark McIntyre dargestellt wird. Ein Appell an Silverdragon. Das Match an sich hatte eine passende Länge und war ansehnlich geschrieben. Geht vollkommen in Ordnung. Der Eingriff von Hunico war überraschend. Mal sehen, wie man die Fehde der beiden noch einmal anheizen möchte.



    SEG Hunico
    Bestimmt kommt es so rüber, als wrde ich nur flames, aber auch das zweite Interview hat mich nicht überzeugt. Es ging viel zu sehr um Truth und Hunico ging unter. Hat seinen Zweck also nicht erfüllt.



    SEG Brie
    Jetzt hat sich wohl geklärt, dass Brie Heel ist. das Segment war mittelmäßig. Brie macht sich über AJ und Eve lustig, stellt sich eine Stufe über die anderen Diven und kündigt eine lange Regentschaft an. Random. Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Erwartungen habe, aber genau wie bei SD habe ich auch hier mehr erwartet. Bis auf ein paar fehlende Kommata war das Segment aber passabel umgesetzt.



    SEG Eve/Stalker
    Unterhaltsames Segment und sehr schön geschrieben bzw, ausformuliert. Ich mag die aktuelle Story von Eve. Solch "Trash" gab es in der Attitude Ära ständig. Wenn ich mich nicht irre war das Fandango auf dem Bild. Also der Typ, der am Ende noch einmal in den Licker Room kam. Sein Debut hätte ich mir schon etwas größer vorgestellt. Wieder hat man angeteast, dass Mathews der Staljer ist - aber was hat dann Fandango damit zu tun? Merkwürdig, aber ich bin gespannt.



    SEG AJ Lee
    Hm, also AJ hat mir wirklich gut gefallen. Ihre Darstellung war passend und die Richtung, in die man mit ihr will ist interessant und unterhaltsam. Finde es auch sehr gut, dass man AJ immer wieder mit dem Taker in Verbindung bringt. Das alles verleiht ihr wirklich viel Tiefe. Was mir aber gar nicht gefallen hat, war R-Truth. Auf einmal dreht er sich einen Joint und macht einen auf JTG? Unpassend und einfach nicht gut.



    SEG Ziggler
    Wie auch in den Vorwochen ist der Entrance hier wirklich gut gelungen. Der Rest der Promo war allerdings solala. Zu viel Text für zu wenig Inhalt. Sehr ordentlich geschrieben, keine Frage. Aber einige dinge haben mir gefehlt. Die neuen Ziele von Ziggler hätten mich interessiert oder ein Gegenpart hätte dem Segment sehr gut getan. Kann Lyrix Meinung zu dem Segment voll und ganz unterschreiben.



    TOUT Trish
    Nahezu perfekter Tout. Kurz und auf den Punkt. Im Stil von Trish formuliert. Fehdengegner erwähnt. Besser geht es kaum. P.S. Ich hoffe Trish verletzt sich vor dem PPV. XD



    SEG Adamle
    Das positive an dem Segment war, dass man auf einen Turn von Adamle hoffen kann. Adamle als witzereißender Heel wäre schon nett. Das Segment und vor allem die Beschreibungen waren super geschrieben. Kharma´s Spruch aus dem Off war super. War mit dem Segment letztendlich zufrieden.



    SEG Trish/Christian
    Find´s schön, dass die beiden als Paar noch Erwähnung finden. Das ist ja in den letzten Wochen häufig untergegangen. Gut ist auch, dass die Fehde zwischen Trish und Brie weitergeführt wird. Das hat mit beim Segment von Brie wirklich gefehlt. Trish´s Art gefällt mir gut, während Christian irgendwie erzwungen witzig und unnatürlich rüberkommt. Ich glaube Christian allein kann das hohe Niveau der E&C Segmente nicht erfüllen.



    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Das Rematch hat mir besser gefallen, als das Match bei Mania. Schnell geführtes Match mit passender Länge und typischen Aktionen beider Worker. Ich hoffe damit hat die Story ein Ende gefunden und die Fehde zwischen Bryan und HBK geht nun RICHTIG los. Da hätte ich wirklich Bock drauf. Das Aftermath war auch gelungen und ein netter Cliffhanger.



    Fazit
    Die Show war kurzweilig und unterhaltsam. Alle Diven bei RAW haten ein starkes Segment - außer Brie (imo). Trish hat mir hierbei besonders gut gefallen. Dadurch, dass die meisten Segmente/Matches sauber geschrieben waren, ließ sich die Show schnell und angenehm lesen. Sehr löblich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • Bryan & HBK Opener
    Klasse Eröffnung. Bryan kommt sehr sympatisch wie immer rüber und Shawn gibt keinen Fuck auf irgendwas auch sehr gut. Hoffe nur es wird noch aufgeklärt wer das Match nun angesetzt hat wenn es hier schon so groß thematisiert wird.
    Aber wie gesagt guter Opener nur das J.R & Matthews gleich die ganze Matchcard "spoilern" fand ich etwas doof.

    R-Truth & Barrett
    Cooler Interview Spot und vor allem finde ich es gut dass Wade noch aufs Main Event eingeht und dieses so weiter thematisiert.
    Nur das Gerede über den allmächtigen Bullhammer fand ich etwas doof, da der Move einfach suckt aber gut das ist Geschmackssache.

    Bryan Tout
    Auch hier wird weiterhin das ME gut thematisiert, passt.

    Kelly VS AJ
    Gutes Diven Match indem Kelly gut dominant dargestellt wurde aber AJ auch nicht zu kurz kommt. Am Ende dann also doch der Sieg für AJ, freut mich.

    E&C Promo
    Wie immer kommen die beiden super sympatisch und lustig rüber. Auch wird noch das Tag Team Match bei SMD #50 gehypt. Soweit so gut. Alles am rechtem Fleck.

    Sheamus & Layla
    Denke da steckt ein Plan von Lay dahinter, was sie sich da verspricht davon weiß ich nicht aber könnte eine ganz interessante neue Storyline werden.

    Hunico VS Drew McIntyre
    Hatte hier ein Squash Match vermutet aber doch ein recht ansehnliches Match, das Drew am Ende sogar fast gewinnt hat mich dennoch verwundert.
    Hunico mit dem eingreifen und dem Interview hinterher wirkte auch sehr interessant. Scheint so als ob die Fehde noch nicht gegessen wäre was mich freut da die Fehde echt Klasse ist.

    Brie Bella Promo
    Sehr schöne Promo von Brie wo das Gimmick weiter sehr gut ausgeführt wird. Auch die kleine Stichelei richtung Misery fand ich gut, sonst Trish hätte sie noch erwähnen können wenn die schon # 1 Contende ist

    Eve & Fan Dan Go
    Finde das kleine Programm zwischen Eve & Mathews ganz nett, auch Dusty fand ich echt zum schreien komisch wie er hier Eve mit Mord und Vergewaltigungs Anekdoten beruhigen will XD
    Sonst bin ich schon gespannt wie man Fandango einsetzen will jetzt

    Eve & R-Truth
    Auch hier wieder funktioniert die Kombo aus zwei verschiedenen Charas sehr gut. Dass sich Truth tatsächlich einen Joint drehen will und AJ ihn auf ihre süße Art verarscht fand ich echt sehr amüsant.
    Auch das AJ bei der Jubiläums Smackdown Show dabei ist finde ich gut, gehört einfach an die Seite des Undertakers

    Doplh Ziggler Promo
    Ja was soll man dazu sagen ? Grandios pompöse Promo wo Ziggler perfekt getroffen wurde. Doch wenn man die Promo ganz trocken beurteilen möchte, war es leider nicht mehr als ein weiterer Hype für Ziggler.
    Mich hätte viel mehr interessiert was jetzt die Ziele von Doplh Ziggler sind als eine weitere selbst profelierung, die er eh nicht nötig gehabt hätte.
    Trotzdem sehr gut geschrieben und es gefällt mir dass man zumindest hier noch Vince erwähnt und ihn nicht vollkommen unter den Tisch fallen lässt.

    Trish Tout
    Mal abgesehen von "Das wird mein Jahr" was schon gefühlte 100 Stars gesagt haben sehr schön auf die anstehende Fehde eingegangen

    Kim Jong Adamle
    Genau so etwas hat man erwartet als es hieß Adamle geht nach Nordkorea. Ändert aber nichts daran dass es Unterhaltung erster Güte ist und es sicher noch lustiger wird wenn der Diktator Adamle zurück zu Raw kommt

    Trish & Christian Interview
    Finde die beiden als Paar echt gut, und auch das Interview lebte eindeutig von der Kombo. Auch dass gleich auf Brie eingegangen wird gefällt mir sehr gut, und vor allem gut gewählt dass man Truth nicht schon wieder bringt, der hatte eh schon genug On Air Time.

    Daniel Bryan VS Cody Rhodes
    Fand das Match rein für einen Weekly echt sehr gut und schnell geführt, auch dass Cody ein bisschen abwesend wirkt passt gut zur Situation allgemein.
    Dachte echt dass nach der zweiten Niederlage in Folge Cody schnell in der Versenkung verschwinden würde und nicht mehr Ernst zu nehmend sein würde, aber das hat man hier echt sehr gut gelöst mit dem Verhindern des Cash Ins.
    Generell saustark das ganze Schlusssegment mit HBK und dann auch noch Wade, und dass Cody dann mit doch noch mit etwas Momentum die Show verlässt hätte man so nicht besser lösen können.
    Freue mich jetzt schon auf die Fehde gegen Browdy, damit wir endlich mal ein vernünftiges Match auf die Beine bekommen :D

    Fazit:
    War wieder ein sehr gute Show mit fast keinen Lowlights. Was man vielleicht etwas ankreiden könnte wäre die Übernutzung von R-Truth genau so wie bei SMD von Matt Striker. Es gibt so viele Möglichkeiten was man Backstage machen kann, da müssen echt nicht 3 bis 4 Interviews Backstage sein.
    Sonst dass beim eigentlich gutem Ziggler Segment nichts weiter voran kam war ein bisschen Enttäuschend aber das ist meckern auf höchstem Niveau.
    Grade das Erste Segment und das Letzte wo zwei Top Fehden weiter geführt / begonnen wurden waren ganz großes Kino.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • SEG Bryan/Cody
    Ein kurze Eröffnung der Kommentatoren hätte mich nicht gestört aber so ist es auch ganz in Ordnung das die Show von Champion eröffnet wird. Bryan war allgemein ziemlich gut. Mir gefiel sein Ansprache SHawn war dann auch wieder ziemlich gut wie und unterhaltsam. Cody war dann doch irgendwie nicht ganz so wichtig allerdings fand ich es gut das alle 3 im Ring sind. Sehr gute Show Eröffnung.


    SEG Wade
    Also Truths erstes Interview. Also ob man das wirklich so in einem Interview hätte bringen müssen? Naja ich weiß nicht war ja nicht mal wirklich ein richtiges Interview. Wade wurde aber ziemlich gut dargestellt und war auch alles ganz gut was er gesagt hat.


    MATCH AJ vs Kelly
    Gutes Match der beiden. Beide hatten starke Fasen und keine kam wirklich zu kurz und die Matchlänge war auch vollkommen okay. Der Finish war ebenfalls sehr gut.


    SEG E&C
    Es war ein typisches E&C Segment allerdings ist das nichts schlechtes sondern was gutes. Die beiden unterhalten sehr gut und sind klasse Tag Team Champions. Die länge war genau richtig wie ich finde die Mischung aus Charme&Witz ist ebenfalls sehr gut. Ich hab eigentlich nichts dran auszusetzen.


    SEG Sheamus/Lay
    Also das Segment finde ich ganz gut und interessant. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Layla hier ein falsches Spiel speilt das kann ich mir bei ihr gut vorstellen. Aber ich fand beide Charaktere hier eher durchschnittlich. Mal sehen ob sich daraus noch eine gute Storyline entwickelt.


    ME Hype
    Das der Main Event hier gehyped wird finde ich gut besonders bei so einer Ansetzung muss das eigentlich so sein. Die Kommentatoren fand ich ganz gut hat mir gefallen.


    MATCH Raj vs Drew
    Als zweites Match des Abends gehts vollkommen in Ordnung. Die Paarung verspricht eigentlich auch das es ein gutes Match werden kann. Von der Länge her war es dann auch eigentlich völlig okay. Ein gut geschriebenes Match und der Finish war auch ganz gut gemacht und auch sehr schön das Raj gewonnen. Das ist als Champion schon wichtig.


    SEG Hunico
    Mir hats gefallen. Hier direkt nach dem Match passt es eigentlich auch. R-Truth war wurde wieder sehr gut dargestellt allerdings sollte man nicht zu viele Interviews bringen sonst kann R-Truth schnell langweilig werden aber zwei gehen eigentlich noch. Das Interview fand ich auch besser als das erste Hunico war ebenfalls gut.


    SEG Brie
    Also nun ist es endgültig klar das Brie Heel ist ich finde das Segment in Ordnung die Wortwahl ist zwar eigentlich gut gelungen aber trotzdem ist einfach mehr Standard Heel Gequatsche. Ich habe da von der frisch gebackenen Championesse etwas mehr und eigenes erwartet.


    SEG Eve/Stalker
    Ich lass mich da mal überraschen ob mir Fandango in der Rolle eines Stalker gefällt. Gefallen hat mir das Segment schon mal und es ist auf jeden Fall eine nette Idee wie man Fandango in die Shows bringt. Zwar denke ich immer noch das es ein wenig besser gewesen wäre ihn etwas später zu bringen aber wenn es gut durchdacht ist habe ich kein Problem damit.


    SEG AJ Lee
    R-Truth war wieder gut geschrieben aber ich denke das dieses Interview eins zu viel ist zu viel Truth kann schnell langweilig werden. Aj hat mir wieder sehr gut gefallen und das ein bisschen auf den Undertaker eingegangen wird ist auch gut. Also Aj wohl auch bei SD.


    SEG Ziggler
    Der Entrance wurde sehr gut beschrieben und hat mir auch gefallen. Ansonsten fand ich war es etwas zu viel Text dafür das er keine richtige Aussage gemacht hat. Das hätte man kürzer machen sollen so ist es einfach zu viel für zu wenig. Ich finde Ziggler sollte kürzere Segment bekommen die dann aber auch aussagend sind und nicht so uninteressant.


    SEG Adamle
    Sehr stark Adamle ist wieder mal sehr gut geschrieben worden und hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Milky Way Spruch war echt genial. :D Mal sehen wie er dann sein wird wenn er wieder in Shows ist.


    SEG Trish/Christian
    Es war gut das Trish besonders auf Brie eingegangen ist um ihr Programm zu Hypen. Allerdings hat es mir sonst nicht so sehr gefallen weder Christian noch Trish fand ich hier wirklich gut gelungen.


    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    So Main Event Time! Ein sehr gutes Match der beiden da wurde echt was sehr gutes raus gehauen. Es war von Anfang bis Ende gut und spannend geschrieben und die Aktionen die gezeigt wurden von beiden waren auch sehr gut ebenso hat mir das Finish gefallen. Das Aftermatch war auch sehr stark hat mich überrascht das er schon so früh ein cashen will. Ein sehr starkes Ende für eine Show.


    Fazit
    Eher eine solide RAW Show die weder schlecht noch überragend war. Der Main Event war sehr stark allerdings geb es sonst kaum großartige Highlights. Ich fand RAW besser als SD nur man hätte vielleicht die Aufteilung der Matches und Segmente besser machen die ersten beiden Matches kamen schnell hintereinander aber das letzte war dann erst viel später hätte man besser machen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Satyr ()



  • SEG Bryan/Cody
    Atmosphärisch fängt das Segment wirklich super an und dachte mir das es ein Hammer-Segment wird, aber ich wurde enttäuscht. Für mich kam es wie Einheitsbrei rüber, dazu dann noch ein Daniel Bryan der nur Random-Face-MIst sagt und irgendwie überhaupt nicht zu Ihm passt. Cody Rhodes darf auch was sagen, dann aber nur EINEN Satz!!! Hier hätte ich mir definitiv mehr gewünscht vom Mustache Man. Einziger Lichtblick war dann noch Shawn Michaels, dem wie immer alles egal ist und einfach seine Show durch zieht :D. Persönlich für mich war es aber ein schwaches bis durchschnittliches Opening Segment. Gerade da es das erste Segment nach Wrestlemania war, habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

    Wertung: 3/5 Sternen


    SEG Wade
    R-Truth als neues Gesicht im Interview-Team ist schon etwas komisch, aber seine Art und Weise hat mir extrem gefallen. Denke das es auch eine Zeit gut gehen kann mit seiner lustigen, verrückten & verspielten Art, es kann sich aber auch schnell wieder abnutzen und schnell nervig werden. Muss man einfach abwarten was die Zeit mit sich bringt. Wer mir hier ganz klar & stark gefallen hat war Wade Barrett und wenn man auf diesem Weg bleibt, könnte Er der neue Top-Heel von RAW werden. Seine Worte und speziell die Anspielung auf seinen Finisher Bullhammer waren gut durch gedacht und auch mit seinen Opfern gut wieder gespiegelt. Die Attacke an R-TRuth & die letzten Worte haben mich komplett dann überzeugt. Ich würde mir es wünschen, wenn Er wirklich seinen Koffer erfolgreich einsetzten kann. Wade Barrett muss einfach World Champion werden, bin ein großer Fan von Ihm. :)

    Wertung: 5/5 Sternen


    MATCH: AJ vs. Kelly Kelly
    Kommen wir nun zum ersten Match. Dafür das es ein Diven Match war, dazu noch mit einer ordentlichen Länge für einen Opener, kann sich das Match echt sehen lassen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass mir AJ einfach zu stark dominiert hat. Sie als Siegerin finde ich super und bringt Sie auch weiter, nur sollte man es dann im Match nicht so übertreiben. Bin kein Fan von Kelly Kelly, aber das Match hat Sie dann schon eher geschwächt. Ein ausgewogenes Match hätte mir hier deutlich besser gefallen.

    Wertung: 3,5/5 Sternen


    SEG E&C
    Nun haben die neu gebackenen Tag-Team Champions die Ehre. Es war einfach nur ein Segment in guter alter Edge & Christian Manier und habe hier auch nichts zu kritisieren. Mir hat von vorne bis hinten alles gefallen am Segment, genau die richtige Länge und mit genug Witz & Charme wie man es eben kennt. Erstklassig :t-up:

    Wertung: 5/5 Sternen


    SEG Sheamus/Lay
    Muss man die Divas immer bei irgendwelchen Wrestler unterbringen? :lol: Okay Sheamus ist nicht irgendeiner, kann mich aber so wirklich damit nicht anfreunden wenn wirklich daraus mehr werden sollte. Sheamus hat mir gut gefallen und war wie immer in seinen perfekten irish Gimmick drin. Nur Layla kann ich nicht wirklich einschätzen und denke das es eher von Ihr Fassade sein wird und Sie irgendeinen fiesen Plan mal wieder ausgeheckt hat und alles zu ihrem Vortiel macht. Sie kam schon etwas diabolisch rüber, aber der Funke muss bei mir noch überspringen. So war das Segment aber auch nicht wirklich was besonderes und auch hier wieder Einheitsbrei & Durchschnitt.

    Wertung: 3/5 Sternen


    ME Hype
    Nun schon der ME Hype? Find ich persönlich etwas früh und deplatziert, hätte viel später kommen sollen. So war es okay und man hat nochmal gut die Geschichte zwischen Cody & Daniel zusammen gefasst. Wenn man schon betont das HBK nicht dabei ist, würde mich es nicht wundern wenn Er doch irgendwie noch seinen Auftritt im Match hat :lol:

    Wertung: 3/5 Sternen


    Match: Raj Singh vs. Drew McIntyre
    Das nächste Match steht also an, die Paarung find ich sogar mal recht interessant. Das Match an sich war auch gut geschrieben und konnte überzeugen, was dann doch klar am Besten war, ist das Finish. Gut das man Hunico hier mit eingebracht hat und die Fehde zwischen Drew und Ihm etwas voran treiben will. Der Sieg war dann auch nur noch Formsache von Raj Singh. Find ich auch gut das Er gewonnen hat, als Champion hätte es ein wenig schlecht ausgesehen wenn Er verloren hätte.

    Wertung: 4/5 Sternen


    SEG Hunico
    Gefällt mir gut das man das Match & Segment so miteinander verbunden hat. R-Truth kommt wieder sehr authentisch rüber, aber ich finde es reicht wenn man Ihm einmal pro Show bringt, sonst wird es nur ein overload und man hat nicht mehr solche Freude dran. Hunico war gut und kommt bei mir mit seinem Gangster-Gimmick immer noch spitze an, was mich nur ein wenig genervt hat, war der Punkt das Er manchmal eben seinen mexikanischen Slang hinein gebracht hat. Finde es auch nur schade, weil ich eben nicht weis was es bedeutet. :D:D So war das Segment aber ordentlich und hat gepasst.

    Wertung: 4/5 Sternen


    SEG Brie
    Vorweg möchte ich noch Brahma gratulieren zu seinem Titelgewinn, Er hat es sich einfach verdient. :t-up: Kommen wir aber nun zum Segment selber, was mich hier wirklich komplett überzeugt hat. So stelle ich mir ein Segment vor, wenn man Champion oder Championesse geworden ist. Hier sollte dann auch jedem klar sein, dass Sie endgültig ein Heel ist. Diese Ansprache war einfach erstklassig und hat mir sehr gut gefallen. Wortwahl wurde perfekt gewählt und auch noch mal der Rückblick auf Misery konnte sich sehen lassen. Bin echt gespannt wie es mit Ihr weiter gehen wird und hoffe das Sie jetzt eine sehr ordentliche Fehde bekommt und den Titel wieder mal etwas mehr Glanz verschaffen kann.

    Wertung: 5/5 Sternen


    SEG Eve/Stalker
    Fandango als tanzender Stalker, wer ist denn bitte nur auf diese Idee gekommen? :D:D Einfach nur goodlike, mehr muss man dazu im Moment nicht sagen. Bin dann riesig gespannt was man daraus machen will und wie sich es eben auch weiter entwickelt. Denke das wird erst der Anfang einer ganz lustigen, große Sache werden. Eve kam sehr gut rüber als weinerliches Mädchen und freue mich schon auf die zukünftigen Segmente. :D:D

    Wertung: 4/5 Sternen


    SEG AJ
    R-Truth nun zum dritten mal in der Show als Interviewer, das finde ich dann eben schon etwas als nervig und zu schlecht zusammen gestellt an. Das Interview an sich ist nicht schlecht und es bringt auch AJ voran, find es auch gut das man eben auch auf die Geschehnisse vom Undertaker ein geht und man eben gespannt sein darf wie es weiter gehen wird. An sich war es auch kein schlechtes Interview, aber momentan ist R-Truh einfach zu viel da. Sollte man sich in den nächsten Shows mal besser abwechseln mit den Moderatoren. :)

    Wertung: 3/5 Sternen


    SEG Ziggler
    Sollte ein dickes, fettes & auch gutes Segment im eigentlich Sinne. Atmosphärisch habe ich nichts zu meckern, war das Segment wirklich Spitze. Nur jetzt komme ich zu meinen großen Kritikpunkt den ich irgendwie habe. Ziggler gehörte mal zu meinen Favs, aber irgendwie habt Ihr es geschafft mit solchen Segmenten für mich komplett irrelevant zu machen. Gebe zu das diese Segment manchmal für mich eine reine Qual mit Ihm sind. Sie sind extrem lang, vollkommen uninteressant und jetzt noch das schlimmste, überhaupt nichts aussagend. Mir kann gerne der Writer sagen was Er sich vorgestellt hat, aber irgendwie ist das Segment einfach nur schlecht. Es gibt auch noch ein gutes Sprichwort, manchmal ist weniger mehr. Tut mir nur eingefallen, macht Ihn wieder interessanter und lasst Ihn nicht so stagnieren. Für mich bis jetzt das Crap des Abends

    Wertung: 2,5/5 Sternen


    SEG Adamle
    Good Old Adamle!!! Sackstarkes Segment und hat mir von Anfang bis Ende gefallen und gibt hier nicht aus zusetzten. So doll habe ich bis jetzt noch nicht gelacht wie eben in der Show. :D:D Irgendwie wünsche ich mir Ihn schon wieder mehr in den Shows zurück, denke dass es dadurch auch wieder einen guten Aufschwung bei RAW geben kann.

    Wertung: 4/5 Sternen


    SEG Trish/Christian
    Gutes Segment was Beide etwas nach vorne bringt. Die Einstellung von Trish Stratus gefällt mir sehr und mir hat es auch richtig gut gefallen wie Sie eben über Brie Bella geredet hat und auch darüber hergezogen hat. Wie eine moderne Diva eben, Sie ist mit der Zeit gegangen. Christian war mir dann im Segment aber eher nur Beistück, hätte ruhig etwas mehr sagen können. So war aber das Segment nicht schlecht. :)

    Wertung: 3,5/5 Sternen


    Match Cody Rhodes vs. Daniel Bryan + Aftermatch
    Der Main Event des Abends steht an. Was war das bitte für ein geiles, überragendes Match!!! Mir wurde nicht langweilig und war auch wirklich sehr gut von den Spots geschrieben. Wenn man vom Teufel spricht, muss dann auch HBK um die Ecke kommen. ^^ Ob es jetzt positiv für Cody oder Daniel Bryan war, lasse ich einfach mal so im Raum stehen. :D Finish war super, nur schade das es am Ende eben der falsche Sieger war. Hätte das Darko so gegönnt und würde gerne Mustache Man gerne auch mal als World Champion sehen. :) Das Aftermatch danach war auch großes Kino und hätte nicht gedacht das Wade so schnell eincashen will. Klar war es nur storytechnisch bedingt, aber war eine große Überraschung für mich. Hoffe nur das man es nicht gleich wie bei Dolph Ziggler in der WWE macht und er 20millionen Anläufe brauch um endgültig seinen Cash-In erfolgreich zu vollziehen. Starkes Ende der Show, mit einem guten Cliffhanger und bin dann mal gespannt wie es mit Cody & Wade weiter gehen wird.

    Wertung: 5/5 Sternen


    Fazit
    Damit ist auch die erste RAW Show nach Wrestlemania beendet und bin noch etwas zwiegespalten. Die Show hat klar ihre kleinen, wenigen Highlights. Sonst war es aber wirklich nur eher Durchschnitt in meinen Augen. Mir hat dann auch einfach etwas die Starpower gefällt bzw. hätte man manche Stars nur einmal einsetzten sollen und dafür eher einen anderen zeigen der überhaupt nicht vorkam. Wäre gut für die Abwechslung. Großer Kritikpunk geht dann ganz klar auf die Aufteilung der Shows, es war dann schon sehr zäh 5-6 Segmente hintereinander zu befeedbacken. Zwischendurch ein Match wäre sehr hilfreich gewesen un hätte auch zur wieder zur Abwechslung beigetragen. Würde mich freuen wenn man in Zukunft ein wenig besser darauf achtet. Das Auge liest ja auch mit. ^^

    Wertung: 3/5 Sternen
  • Segment #01: Bryan/Cody
    Für einen Mann der nicht genau wusste was er sagen soll, hat Bryan doch einige Worte gefunden. Seine Beschreibung des Matches und wie groß es doch war, kam gut rüber. Ebenfalls gefiel mir, wie Bryan Cody trotzdem noch respektiert usw. Der Satz mit dem Title Match, hat es irgendwie besser gemacht. Das dann HBK kam und es nicht auf die Reihe gebracht hat, eine richtige Antwort zu finden, auf die FRage welche Bryan stellte, fand ich etwas schwach - aber auch passend. Rhodes war es dann auch nicht und dann kann HBK nochmal das Wort an die Fans richten, welchen ich als besten Teil des Segmentes empfunden habe. Segment war ganz in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber in Ordnung. - Im Gegensatz zu Smackdown, wird man hier wenigstens von den Kommentatoren begrüßt.

    Segment #02: Wade
    R-Truth seine Art finde ich einfach zum kotzen, echt. xD Ich finde, es hat sich schon längst abgenutzt und ein neues Gimmick sollte ran, sobald er einen neuen Spieler hat. - Ist aber nur meine Meinung, was das Team macht, bleibt ihnen ja überlassen. Das Truth schon gleich sehr angespannt an die Sache geht, nur weil Barrett ihm "seinen" Koffer entwendet hat, finde ich, wurde authentisch gestaltet. Diese kleine aber klare Ansprache von Barrett hat dann wie die Faust aufs Auge gepasst. Barrett konnte nochmal ein Statement setzen, sowohl non-verbal als auch verbal. Das ganze Gerede um den BullHammer finde ich super. Wollte auch möglichst den BullHammer als gefährliche Waffe haben und siehe da, da ist sie schon. - Der schnelle Knock Out von Barrett an Truth war dann wirklich sehr cool! - Genauso wie der Finalsatz an Bryan und Rhodes. Tolles Segment, auch wenn Truth darin involviert war!

    Match #01: AJ vs Kelly
    Joa, technisch war das Match eigentlich vollkommen in Ordnung. Es gab aggressive Stellen im Match und meistens konnte AJ eigentlich selbiges dominieren. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht. Eigentlich war meine Vermutung: AJ's Finisher wird gekontert, Kelly macht ihren - doch dann kam der zweite Finisher von AJ! Sehr nice gemacht das Ende! - Das kurze Aftermath, war auch passend. Solide Leistung!

    Segment #03: E&C
    Segment war wie gewohnt, sehr unterhaltsam! Edge & Christian sind welche meiner Favoriten. Was wirklich schade wäre, wäre wenn Aumerii nicht mehr aktiv wird und Christian bzw. Vanni deswegen irgendwie runtergezogen wird. Hoffe deswegen wirklich, dass er schnell wieder aktiv wird. Aktuell meldet er sich nichtmal zu Matchterminen usw. - Jedenfalls, Segment war sehr cool! Bin gespannt wer die Herausforderer werden!

    Segment #04: Sheamus/Lay
    Langweilig, finde ich. - Layla und Sheamus sollen nichts mehr miteinander zu tun haben. Auch so hat mir das Segment nicht wirklich gefallen. Sheamus kam immernoch farblos rüber "Ich und mein Stiefel!" Hört sich an wie ein Werbesong oder ein Part aus Family Guy. Desweiteren finde ich es blöd, dass Sheamus auch eingewilligt hat. Leute, uns erwarten langweilige Zeiten mit Sheamus und Layla. Macht euch bereit...

    Match #02: Raj vs Drew
    Solides Weekly Match, welches die Fehde von Hunico und Singh doch noch weiterführt. - Das McIntyre so kurz vor dem Sieg war, war mal eine Abwechslung zu den vorherigen Matches des Schotten. In diesen wurde er ja meistens verjobbt und konnte nichts wirklich dem Gegner entgegensetzen. Match war okay, Finish ebenfalls! R-Truth, schlecht wie immer - im Gegensatz zu Hunico, welcher mir in dem Segment wirklich sehr gut gefallen hat. Diese "keiner besiegt den Inder, bevor ich es nicht getan habe"-Nummer, gefällt mir sehr gut. Kann ruhig so weitergehen. Solides Match, tolles Aftermath!

    Segment #05: Brie
    Die Sache mit "Nikki" könnte noch interessant werden. Ich meine, wenn Brie ihre Schwester so anspricht, könnte das Aggressionen in ihr wecken und sie zum ausrassten bringen. Könnte interessant werden. Zu Brie: Ich fand das Segment jetzt nicht so toll. Ich habe mir was besseres vorgestellt. Das Gerede kam hier einfach nicht so toll rüber wie in anderen Segmenten und der Inhalt hat mir auch nicht wirklich imponiert. Ist jedenfalls verbesserungswürdig.

    Segment #06: Eve/Stalker
    Joa, wurde eigentlich gut geschrieben. Kann man nicht viel sagen. Dusty wurde auch mal wieder in die Shows gebracht und Eve wird immernoch gestalked. - Dann kommt auch noch Fandango dazu, welchen ich ernsthaft nicht gebraucht hätte. Ich meine, man baut ihn ja quasi schon auf - für die nächste Saison. Wenn man ihn aber nun zu einem Charakter macht, den keiner irgendwie mag, oder der irgendwie total blöd ist - dann wird den auch keiner nehmen und der Hype ist für die Katz. Ich für meinen Teil, würde ihn nichtmal nehmen, wenn er der letzte wäre, der noch frei im Kader ist. - Finde das Segment gelungen, den Charakter von Fandango aber nicht. - Vielleicht entwickelt er sich ja noch zu jemanden, den ich in den Shows feier.

    Segment #07: AJ Lee
    Langsam geht Truth mir richtig auf den Geist. Seine vielen Auftritte, nehmen einiges weg. Finde, es sollte, neben Truth, noch einen weiteren Interviewer geben, welcher halt auch Interviews macht, wenn Truth beispielweise gerade verhindert ist - oder nicht vor Ort ist. Würde sicher Abwechslung bringen. AJ gefiel mir in dem Segment auch nicht. Ich meine, sie ist irgendwie blöd, aber auch irgendwie nicht und benimmt sich wie ein Kind. Die Art, finde ich total bescheuert - auch wenn sie zu AJ passt. Trotzdem würde ich gerne mal einen Umschwung AJ's Gimmicks sehen. Das langweilt mich schon etwas - desweiteren, finde ich Truth als Interviewer furchtbar. Einfach nur scheiße. Ist nicht so, weil ich die Idee von Anfang an blöd fand - sondern, weil es meine MEinung ist und ich einfach finde, er ist nicht für den Job geeignet. Punkt.

    Segment #08: Ziggler
    Der Entrance wurde sehr nice beschrieben - ebenso wie die Stimmung, welche in der Halle herrscht. Sehr lange Ansprache des ShowOff's. Welche in meinen Augen, keinerlei Entwicklung gebracht hat. Er hat halt die Geschehnisse von WM nochmal angesprochen, wie er Vince besiegt hat usw. Wenn man nun sieht, dass die ganze Ansprache keine Entwicklung gebracht hat, ist es schon schade. Ich meine, so eine lange Promo nach WM, ist eigentlich typisch - weil es einfach sein muss, wenn man was wirklich wichtiges vollbracht hat. Sehr schade. Jedenfalls, finde ich es dennoch gut, dass die Fanbase von Ziggler weiterhin aktiv für ihn ist. Kommt gut rüber, hoffe aber, die angesprochene Fehde, welche in Stevos Feedback enthalten ist, wird die erwartete Entwicklung bringen.

    Segment #09: Adamle

    Mkay xD Adamle kam hier relativ cool rüber, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht hat der kleine Ausflug ja das gebracht, was ihm gefehlt hat? Mal abwarten. Richtig nice war der Part von Kharma bzw. das "Halts Maul, du Idiot!". Fand ich sehr cool. Sonst, joa, kann man nicht viel sagen - freut mich, dass man die beiden mal wieder in den Shows sehen wird und ich bin wirklich sehr gespannt, wie Kharma zurück kommen wird. Ich meine, 4 Wochen mit Adamle im Urlaub, sowas verändert einen. Mal sehen, welche Auswirkungen das auf Kharma hat. Unterhaltsames Segment!

    Segment #10: Trish/Christian
    Die beiden Kanadier ergänzen sich immer wieder aufs Neue gut in Segmenten. Ich fand die Idee mit Christian als Interviewer ganz cool, auch die 5 Sekunden, welche er gebraucht hat, haben mir gefallen. - Das Interview war so ganz in Ordnung. Christian ist ein lustiger Charakter. Trish kam ziemlich angespannt rüber, konnte trotzdem in dem Interview einigermaßen glänzen, finde ich. Wie sie über Layla und auch Brie spricht, wusste zu gefallen. Allgemein, war es ein solides Segment.

    Main Event: Cody vs Bryan + Aftermath

    Das Main Event ist angebrochen und es geht um den Titel. Der perfekte Moment um was anzusprechen: Ich würde es wirklich mal cool finden, wenn zu so wichtigen Titelmatches, die Ansage kommen würde. - Zu 2 Matches kann man sich das schon mal leisten, finde ich - und würde auch nicht so viel mehr Aufwand mit sich bringen. Das Match, war sehr lang - was aber vollkommen okay war! Ich meine, es ging um den World Titel. Inhaltlich, war das Match auch, meiner MEinung nach, stark - ebenso das Ende, mit HBK und dem Cross Rhodes Konter! Bryan konnte verteidigen, schöne Sache! HBK's Auftreten war eigentlich ganz nice gemacht - die SCM war sehr überraschend. Genauso wie das Auftreten von Barrett, was ich aber irgendwie, wenn auch ungewollt, im Twitterverse angeteast habe. ^^ Das Aftermath mit dem Cody Rhodes, welcher ohne groß Worte zu verlieren, Barrett niedertritt, fand ich gut gemacht. Hat mir sehr gefallen. Barrett wurde nach knapp 5 Wochen auch einmal in seine Schranken gewiesen. Match nice, Segment nice. Passt!

    Fazit
    RAW hat mich ehrlichgesagt etwas enttäuscht. - Habe mir nach WM irgendwie mehr erwartet. Highlight war das Main Event. Sonst war Barretts Interview nice, Truth war meh... und sonst waren der Großteil der Segmente und Matches in Ordnung.

    Wertung: 3,5/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Bryan, Michaels & Rhodes
    Sehr gute Eröffnung von RAW und es gefällt mir, dass Bryan die Show eröffnen darf. Bryan und Michaels gefielen mir ganz gut in ihren Rollen. Rhodes fand ich etwas zu kurz und wirkte für mich wie das dritte Rad am Wagen. Ansonsten gefällt mir weiterhin diese Rivalität zwischen HBK und dem Champion. Gut fand ich dann auch, dass die Kommentatoren dann die Zuschauer begrüßen und auf die Show eingehen.

    Interview Barrett
    Da das Mikro Mike heißt, könnte dadurch noch lustige Segmente mit Adamle geben, wenn er wieder zurück ist. Ansonsten hat mir das Interview ganz gut gefallen mit Barrett. Er kam gut in seiner Rolle des Kofferträgers rüber und bin gespannt, wann er diesen einlösen wird.

    Kelly vs. AJ
    Dieses Diven Match war okay für eine normale Weekly Ausgabe. Bin mal gespannt, wie das Match bei Smackdown dann ausgehen wird.

    Edge & Christian
    Finde dieses Segment sehr gelungen. Die Beiden haben mir sehr gefallen mit ihrer Art und haben das Match bei Smackdown sehr gut gehypt.

    Sheamus & Layla
    Muss Sheamus hier zustimmen, dass es schon sehr merkwürdig ist, was Layla da nun macht. Aber man hat das Segment gut geschrieben und ist sogar auf ihre Vergangenheit eingegangen. Hat alles gepasst.

    McIntyre vs. Singh
    Finde bei dem Einzug von Singh schade, dass die Wachmänner nicht dabei sind und er seinen Titel auf das Kommentatorenpult legt. Das Match war ganz okay. McIntyre kam besser weg als in anderen seiner Kämpfe. Warum Hunico hier aber auftaucht, bleibt wohl erst mal ein Rätsel.

    Hunico
    Hunico will also noch mal antreten gegen Singh, was erklären würde, warum er eingegriffen hat. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergehen wird. Ansonsten hat mir das Segment gut gefallen.

    Brie Bella
    Hat mir gut gefallen diese Rede von Brie. Sie ist hier schön auf Misery eingegangen und ein bisschen auf ihre Vergangenheit. Mir hätte nur noch gefällt, dass sie irgendwo noch Trish erwähnt.

    Eve
    Mir gefiel dieses Segment sehr gut, muss ich sagen. Fandango als Stalker von Eve hätte ich jetzt nicht erwartet. Könnte aber noch ziemlich lustig werden. Bin da mal gespannt, wie es da noch weitergehen wird.

    Interview AJ
    Hier war es ein Interview zu viel mit R-Truth. Das Interview fand ich auch nicht so gut wie die anderen beiden davor, aber war in Ordnung. AJ wird also auch bei Smackdown da sein. Es scheint mir fast so, dass fast das komplette Roster da sein wird. Mal sehen, was da passieren wird.

    Ziggler
    Ich finde es schon mal gut, dass Ziggler noch kurz auf WM zu sprechen kommt. Der Rest wieder rum, ist zwar gut geschrieben, aber mir fehlt hier etwas. Ziggler gefällt mir zwar wieder sehr gut in diesem Segment, aber es fehlt halt etwas in diesem Segment.

    Adamle
    Adamle.:D Ich freue mich schon riesig, dass er bald wieder zurück ist. Bin gespannt, wie nun in den Shows sein wird.

    Christian & Trish
    War eine nette Idee, dass Christian ein Interview führt. Allerdings hat mir dieses Interview nicht wirklich gefallen. Es ist zwar in Ordnung, aber vom Hocker hauen konnte es mich nicht.

    Rhodes vs. Bryan
    Gut geschriebener Main Event. Hat mir gut gefallen. Shawn Michaels Einbindung fand ich auch gut gemacht. Könnte mir nun vorstellen, dass Bryan nun gegen Michaels antreten könnte und Barrett mit Rhodes, da dieser den Cash In verhindert hat.

    Fazit
    RAW hat mir wieder besser gefallen als Smackdown. Große Kritikpunkte habe ich an dieser Show nicht. Was mich stört, dass man zwei Segmente zwischen den ersten beiden Matches gemacht hat und dann dafür sieben zwischen den letzten beiden Kämpfen. Das hätte man lieber besser aufteilen sollen.




  • SEG Bryan/Cody
    Auch bei RAW ist es schön, dass der World Champion die Show eröffnet. – Die Umsetzung war im Endeffekt auch wirklich gelungen, aber irgendwie wirkte das ganze auf mich einfach ein wenig abgehackt, als würde da irgendwas fehlen und ich weiß absolut nicht warum. Abgesehen davon, was wohl irgendwie an meiner Wahrnehmung liegt :ugly: fand ich die Eröffnnung der Show jedenfalls gut. Auch Shawns Reaktion hat super gepasst. Cody kam vielleicht einen tick zu kurz, aber so war das ganze nicht unnötig in die Länge gezogen.

    8/10



    SEG Wade
    Das Interview war von mir geschrieben. – Ich finde mir ist hier eine sehr gute Balance zwischen Truth und Barrett gelungen, wenn man vor allem bedenkt, dass es Truths erstes Interview war und man ihn dementsprechend auch erstmal einführen musste. Beim schreiben von Truth hatte ich großen Spaß. Wie ich mir das ganze so bildlich vorgestellt und ausgemalt habe hat mich echt gut unterhalten. Als dann Barrett dazu kam war es genug mit Truth. Bei Barrett wollte ich vor allem dieses harte und kämpferische beibehalten und gerade weil er in den letzten Wochen immer wieder Gegner aus dem Nichts ausgeknockt hat den Fokus auf den Bullhammer legen, da er einfach unvorbereitet kommen kann, wie man dann bei Truth gesehen hat. Das es denn Bullhammer für den Interviewer setzt hab ich übrigens deshalb gemacht weil ich weiß das Browdy das Gimmick nervig findet und ich mir dachte er findets geil wenn er ihm auf die Fresse haut.^^ Die abschließenden Worte mit Bezug aufs Mainevent sollten dann die späteren Ereignisse schon etwas anteasen ohne zuviel zu verraten. Ich dachte mir übrigens so ein Interview mit dem Kofferträger ist etwas angenehmer als irgend eine In-Ring Promo. Das von Barrett irgendeine Ansage nach dem Gewinn des Koffers kommen musste war klar. Hier bin ich persönlich auch unglaublich zufriedne mit meiner Arbeit, wie ich es seit Ziggler vs. Rock nicht mehr war.



    MATCH AJ vs Kelly
    Ein durchaus nettes und leserliches Match bei dem vor allem die länge fabulös war. Der Ablauf war auch absolut okay, auch wenn K2 für mich etwas zu dominant war. Beide, sowohl AJ als auch Kelly Kelly wurden ansonsten von ihrer Art relativ gut getroffen finde ich. – Auf jeden Fall ein netter Opener, zwar kurzweilig aber bei nem weekly absolut okay.

    8/10



    SEG E&C
    Das ganze hatte wieder extreme gutes Feeling, aber das hat es eben so an sich wenn man an Erinnerungen über Grillfeste schwelgt, aber jetzt zum Segment. :D Beide kamen wieder super sympathisch rüber und obwohl relativ viel um den heißen Brei geredet wurde hat mich das ganze super unterhalten, vielleicht auch gerade deswegen. Das Ende war dann typisch für die beiden. Ich bin echt gespannt ob sie ihre Herausforderer bezwingen können.

    8/10



    SEG Sheamus/Lay
    Schönes Segment. – Die Kritik das in der WGL jede Diva mal was mit nem Superstar hat ist im Grunde gerechtfertigt, aber das kommt teilweise halt auch durch Twitter und nicht durch SL’s bzw. wird dann halt aufgegriffen. xD Solang nich jede Diva gleichzeitig als Valet herhalten muss find ichs noch okay.^^ - Ansonsten fand ich Layla echt gut umgesetzt, so als Schlampe halt. Das sie sich da Sheamus aussucht passt wegen der gemeinsam Vergangenheit halt super. Generell find ichs immer gut wenn auf ältere Storylines eingegangen wird, so halt auch hier. Der Gag mit dem Onkel kam dann auch ganz gut, weil es generell mehr Layla als Sheamus in dem Segment war. – Auch hier fühlte ich mich gut unterhalten.

    8/10



    ME Hype
    War ganz okay. Bei der Ansetzung hätte es ein bissl mehr gegeben wo man hätte drauf eingehen können, ansonsten war es solide. Bei dem Zeug weiß ich immer nicht so recht was ich dazu schreiben soll, das ist bei Showeröffnungen etwas leichter weil ich mir da das Feeling das vermittelt werden soll einfach besser vorstellen kann.

    7/10



    MATCH Raj vs Drew
    Mich überrascht die Darstellung von Drew doch ein wenig, immerhin hat er zuvor alles verloren und tritt hier den gen US Champoin an. – Das Match ansich war aber relativ okay und ich fand den Eingriff ganz interessant, auch wenn es zunächst verwunderlich wirkt warum Hunico Trashtalk gegen McIntyre betreibt, aber das wird ja noch aufgelöst. Im Grunde nett gemacht. Ich hoffe aber von Silverdragon kommt demnächst mal Feedback! Da kann er soviel twittern und bei NXT aktiv sein wie er will, ohne Feedback ist eine Fehde nicht gerechtfertigt und Punkt! Also komm ausm Knick und beweg deinen Arsch! Wenn du dem Team anbieten kannst irgendwelche Segmente mit Neil Patrick Harris zu schreiben ist wohl auch genug Zeit für ein Feedback!

    7/10



    SEG Hunico
    R-Truth fand ich wieder ganz lustig und die Erklärung für das Auftauchen von Hunico im Match zuvor passt soweit auch. Ich hoffe Sabalama gewinnt die Fehde, das hätte er mal verdient, weil er echt nicht so schlecht ist wie seine Fehdenbilanz vermuten lässt. :) Hunico war einen Tick zu verkrampft, klar soll er aggro wirken aber auf mich wirkte es ein klein wenig forciert, dennoch interessante Entwicklung.

    7/10



    SEG Brie
    Auch hier finde ich eine Ansprache der Titelträgerin absolut logisch. Ich fand es etwas schade das man nicht gleich was mit Trish gebracht hat, nachdem sie ja seit Axxess schon als Herausforderin fest steht, aber okay. Brie wirkt soweit dem Gimmick getreu ganz gut, aber ein Gegenpart hätte ihr hier gut getan finde ich. Ansonsten aber auch nicht schlecht.

    7/10



    SEG Eve/Stalker
    Uiii… sehr interessante Sache! :) Bei dem Ansatz vor ein paar Wochen war ich ja noch ziemlich skeptisch, aber die Situation ist doch relative spannend und Fandango ist ohnehin absolute super klasse… Immer!^^ Dusty kam besser rubber als in den letzten Segmenten, aber auch nicht wirklich gut. Ich weiß nicht ob man das in Schriftform einfach nicht schafft, aber irgendwas fehlt dem American Dream in der WGL :/ - Naja, zumindest was Eve betrifft bin ich zufrieden.

    8/10



    SEG AJ Lee
    Ich weiß nicht... ich weiß nicht... Ich weiß echt nicht. xD AJ will also wieder zu SD wegen dem Taker, ansich logisch, aber seitdem der Taker nicht mehr Badass ist interessiert mich die Konstelation irgendwie weniger. Klar könnte es wieder cool werden, aber das Feeling fehlt mir zumindest aktuell ein wenig. Truth war dann wieder ziemlich bekloppt. Als Interviewer gefällt er mir ziemlich gut. AJ hat das dann herrlich ausgenutzt, da kam sie gut rüber, beim Rest eher so naja. Generell eigentlich gut, aber im Vergleich zu früher nicht mehr so halt.

    7/10



    SEG Ziggler
    Ja, das hab ich geschrieben und ja ich fand und finde es noch immer gut. – Nach so nem epischen Moment MUSS für mich einfach eine lange Ansprache kommen. Da wäre es mit nem kurzen Backstage Segment oder Match einfach nicht getan gewesen weil es der Situation einfach nicht gerecht geworden wäre. Ich kann verstehen das es manchen zuviel ist und sie gerade das an Ziggler stört, aber hier ging es meiner Meinung nach einfach absolut nicht anders. Auch das es keine Entwicklung gibt gefällt mir nicht ging aber nicht anders weil die Fehde von Ziggles erst nächste Woche starten kann. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man hier von einem schlechten Segment sprechen kann. Ohne jetzt alles gut reden zu wollen, aber schlecht geschrieben war hier absolut gar nichts und ich bin wirklich zufrieden damit. – Klar stört der mangelnde Inhalt und das es zuviel war aber das ging eben nicht anders. Haters gonna hate, I like.



    SEG Adamle
    THE BEST AROUND! – Auch in Nordkorea! Ich fand das ganze sehr lustig, vor allem wenn man schon mal ein Bild vom dortigen Führer gesehen hat.^^ Das war einfach Unterhaltung vom feinsten, wie man es gewohnt ist. Selbst Kharma fand ich lustig. :D Ich freue mich schon drauf wenn A to the Dam to the Le wieder in den USA ist, das sorgt sicher für einige lustige Momente. Das Ende war dann der Burner… "Genau Mr. Ross, Sie fettes Wiesel!" – Ich find Mathews in der WGL ja scheiße aber für den Satz muss man ihn einfach nur feiern! Sooooo gut! Ich hab echt laut gelacht als ich das gelesen habe. :lol:

    9/10



    SEG Trish/Christian
    Auch hier hatte man ein durchaus netttes Feeling und gerade weil es schon 3 Interviews mit R-Truth gab ist das ne feine Idee. Allerdings war es mir einen Tick zu sehr in die Länge gezogen, sonst aber gut umgesetzt wobei ich mir wie schon erwähnt ne direkte Konfrontation mit Brie gewünscht hätte. Sowohl Trish als auch Christian wurden hier gut getroffen und auch das Segment hat mich eigentlich gut unterhalten, nen Tick zu lang sonst nice.

    7/10



    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Das hab ich auch geschrieben, also zumindest zum Teil. Capitano hat das ganze bis zum ersten Absatz geschrieben und ab da hab ich dann weiter geschrieben. – Das nennt man Zeitmanagement! – Beim weiterschreiben hab ich mich aber an nen groben Ablauf von Capitano gehalten. Es freut mich insofern auch dass das ganze bisher doch relativ gut ankam, in meiner Umsetzung. Ich persönlich fand das ganze sogar nen Tick zu lang für ein weekly Match aber das ist mir erst hinterher aufgefallen und um was zu löschen war es mir dann doch zu schade. Wenn es mal läuft dann läuft es einfach und dann schreibe ich drauf los.^^ Das Aftermath war dann komplett von mir. Ich dachte mir so ein vereitelter Cash-In ist ein schöner Fehdenstart für Cody und Barrett. Wade wird dadurch nicht wirklich geschwächt und Cody bleibt gleich interessant durch den Cliffhanger. Außerdem hat man so gleich zwei Leute die man mit einer Fehde auf Mainevent level halten bzw. anheben kann. Cody stand ja jetzt im Mainevent und Barrett wird mit dem Koffer zweifelsohne da hin kommen. Die Idee fand ich von Anfang an klasse und ich finde das ist ein ziemlich cooles Ende für RAW.




    Fazit
    Die Show hat mir (welch Überraschung) besser als Smackdown gefallen. Es gabe eigentlich nichts was ich wirklich schlecht fand und gerade mit dem Ende hat man doch nen guten Cliffhanger der nicht zu forciert wirkt. Es gab im Grunde keine Lowlights und bei den Highlights will ich ungern mein eigenes Zeug hin schreiben.^^ Wobei ich Adamle diese Woche auch verdammt cool fand, genau wie E&C!

    Gesamtwertung: 8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • SEG Bryan/Cody
    Stimmiges Opening. Was mir aber auffällt, ist, dass Rhodes und Bryan an Micwork abgenommen haben. Die Reden sind zwar gut, aber die beiden kommen halt nicht so rüber wie ich sie in Erninnerung habe. Michaels hingegen wurde super getroffen. Seine Art passt einfach. Finde es auch gut, dass das WHC Match nochmals stattfindet. Bei WM hatte mir das Match nicht sonderlich gefallen, was wohl mit HBK's Eingriffen zutun hatte. So hoffe ich diesmal auf ein besseres Match mit den beiden.



    SEG Wade
    Okay, Truth mag lustig sein, begrüße ich auch bei dem Irren, aber Barrett's Gerede über den Bullhammer nervt mich jetzt schon. Er redet ja über nix anderes mehr. Dabei hat man bei ihm so viel Potenzial, um ihn anders aufzubauen. Ist zwar sein Finisher, (den Truth noch abbekommt, was ich unnötig finde) aber mit ihm kann man super einen ernsthaften Gegner aufbauen, der sogar Führungspotenzial für ein Stable mitbringt. Würde ich sogar begrüßen, da man ihn so auch ungeheuer over bringen kann. Grade mit Browdy als sehr guten Spieler würde sich das auszahlen.



    TOUT Bryan
    Netter, kleiner Hype für den heuteigen Main Event. Passt.



    MATCH AJ vs Kelly
    Haha, ich glaub, da mag jemand Kelly nicht besonders. Bei dem Entrance xD
    Das Match hat mir sehr gut gefallen, besonders, dass AJ ein paar Taker-Manöver mit druaf hat. Würde es begrüßen, wenn AJ immer mal wieder ein paar davon mit einbaut, gefällt mir nämlich. Auch die Länge war angenehm zu lesen und der Speed zum Schluss stimmt auch. Passt also.



    SEG E&C
    Gutes und witziges Segment der beiden. Ebenfalls gut ist die 5 Second Pose der beiden und bietet einen schönen Abschluss. Bin gespannt, wer denn die Chance haben wird auf die Tag Titles.



    SEG Sheamus/Lay
    Okay, das wirkt etwas konfus, gerade eben weil beide in der Vergangenheit miteinander zutun hatten. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Sheamus gefällt mir mit seinem vorsichtigen "Rantasten" an Layla. Layla wirkt auf mich hier etwas "bitchig" XD Aber mal schauen, worauf das hinausläuft, bin weiterhin gespannt. Grad wegen dem Szenario warte ich mal mit twittern, bis ich einen Ansatz habe, worauf das hinausläuft.



    ME Hype
    Joah, nix besonderes. Das Video aber gefällt mir mit den Fan-Geräuschen. Schön bearbeitet.



    MATCH Raj vs Drew
    Ein eher unterdurchschnittliches Match. Hat mir jetzt nicht so gefallen, da hat die Dominanz von Singh gefehlt. McIntyre wurde aber gut dargestellt, schön aggressiv. Was aber Hunico jetzt mit Singh zutun hat? Ich denke, das läuft auf etwas hinaus, das ich mir so schon ausmalen kann. Bitte nicht - hatten wir schon mal in einem ähnlichen Szenario.



    SEG Hunico
    Sehr gut, wie Hunico eingefangen wurde. So gefällt er mir richtig gut. Hier erklärt sich meine Frage von grade eben. Er will der Erste sein, der den US Champ besiegt. Was mich aber zum Lachen gebracht hat, war folgender Satz:

    R-Truth: "Hallooooo? Jemand zu Hause? Wir reden von der Ablenkung im Match zwischen dem Dudelsack und Aladin."
    Bei der Aktion mit I-Ron dacht ich schon, jetzt wird's gleich Kloppe geben. Aber nein, Hunico bleibt cool. Sehr gut. Gutes Segment, hat mir wirklich sehr gefallen.



    SEG Brie
    Nette Ansprache nach dem WM-Match, was mir super gefallen hat. Brie wurde gut einfangen, nur was besser gekommen wäre, ist, dass man ein wenig mehr "Pasión" reinbringt. Also, dass man sie etwas mehr als Latina darstellt. Würde meiner Meinung nach das Gimmick noch etwas vertiefen. Ebenfalls immer wieder diese "Nikki"-Anreden gefallen mir, so kommt für mich die Tatsache auf, dass Misery Brie doch nicht so egal ist. Ansonsten ein gutes Segment, auf das man in Zukunft aufbauen kann.



    SEG Eve/Stalker
    Etwas abgekupfert von der WWE grade mit Kaitlyn und so xD Aber es entertaint mich, und das ist ein gutes Zeichen. Die Frage, wer der Stalker ist, dürfte mich wohl am meisten interessieren. Und ich denke, Fandango (im Bild - hurra ^^) könnte es sein, hoffe es aber mal (noch) nicht. Dann natürlich mal wieder herrlich, wie sich Matthews rausredet bei JR. Segment sehr gut und auch alle Akteure gut eingefangen.



    SEG AJ Lee
    Aj ist supi eingefangen worden. Und auch dieses ständige "Ich-will-Championesse-werden"-Gerede ist mal nicht mit dabei. Interessant zu lesen ist, dass sie zum Taker zurück will. Ob ihr das gelingt? Ich glaube, bei SD #50 wissen wir mehr, da dort ja der Draft ansteht. Truth wurde hier etwas überzogen dargestellt mit dem Joint. Muss meiner Meinung nach nicht sein, dass er so abgedreht ist, yo! Sonst schön stimmig und unterhaltsam.



    SEG Ziggler
    An sich sehr gut geschriebenes Segment, nur wirkt die Promo von ihm etwas aufgesetzt, keine Ahnung, warum... Außerdem ist es etwas zuviel des guten Ziggler's, was, wenn man so weiter macht, wieder uninteressant für mich wird. Weniger ist ja bekanntermaßen mehr. Sonst wurde hier gut auf WM nochmals eingegangen, um so Dolph weitere Overness zu geben.



    TOUT Trish
    Der TOUT war passend, da man von Trish im Moment nicht sonderlich viel hört. Für eine #1 Contenderin etwas wenig, was aber noch kommt. :)



    SEG Adamle
    Oh... Mein... Gott :D Mike mal wieder souverän wie eh und je. Der Vergleich des "Milky Ways" ist hervorragend xD Erinnert an die Kinderriegel-Werbung ^^ Witziges Segment, Adamle brauch ich aber dennoch nicht (mehr) in der WGL. Die Shows waren besser, wo er nicht anwesend war. Sein Charakter ist bei mir einfach ausgelaugt. Was Neues wäre passend, die Chance hat man ja jetzt. :)



    SEG Trish/Christian
    Das Rummgeturtle nervt ein wenig, aber das Interview der beiden fand ich gut. Trish wirkt hier wieder mal fokusiert und Christian albert ein wenig rum. Die Tatsache, dass man hier die Diva Of The Decade over bringen möchte, stört mich nicht. Würde es auch begrüßen, nur wurde das nicht sonderlich gut umgesetzt. Bin aber gespannt, ob sie jetzt noch Taten auf ihre Worte folgen lässt.



    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Geht ja mal schon gut los mit dem Dropkick von Bryan. Schon der erste Absatz schreit nach Main Event-Status. Verdient! Schöne Kombination von Rhodes nach der versuchten Clothesline (Ab. 2) - gefällt mir gut, dass hier etwas mehr Speed reingebracht wurde, passt ja auch zu den beiden. Schön auch, dass man den beibehält und Bryan die Cross Rhodes technisch kontern lässt, super. In Absatz 3 merkt man das deutlich, da geht's schön hin und her. Besonders der Disaster Kick mit darauffolgendem Moonsault wurde schön geschrieben, Lob an Stevo hierfür. Klasse Match bisher. Uiii, technisch geht's im Spoiler nochmals gut zur Sache: Cross Rhodes ausgekontert in den LeBell Lock. Großartig! Schönes Main Event Match, das man gut so stehen lassen kann.

    Soso, ich werd immer noch nicht schlau draus, was HBK will xD - anders als hier sticht etwas heraus, komme aber trotzdem nicht drauf. Die S.C.M. war zu erwarten, aber nicht Barrett's MITB-Einlöse. Ein sauer-gelaunter Rhodes vereitelt aber Barrett's Vorhaben.



    Fazit
    Solide RAW-Ausgabe, die ab der Mitte recht gut durchführt. Am Anfang war es etwas stockig, wurde aber immer besser mit dem Lauf der Show. Highlight war wohl eindeutig der Main Event für mich. Klasse Match! Aber auch das SEG Truth/AJ oder SEG Eve/Stalker waren sehr unterhaltsam. Was Layla mit Sheamus vorhat, kann ich mir auch nicht denken, wird man aber im Laufe der Wochen wohl erfahren.

    Bewertung: ★★★[B]★[/B] (3,5/5)

    Schöne Show, aber mit Luft nach oben - klappt bestimmt auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()



  • SEG Bryan/Cody
    Erstmal zur Eröffnunf die Mir wie immer gut gefallen hat. Der Champ Tritt wie auch bei SD zu anfang an was das Ganze für meine wie soll ich sagen ( Interessen ) etwas Beser macht/gestaltet.
    Dar es nicht gleich mit einem low Light startet sodner direkt mit den beste Der WGL. Shawn fand ich so wieder mal Klasse hat mir sehr gut gefallen. Kann nur sagen irgendwie wird er nicht langweilig xD immer wieder am Start und immer wieder begeistern mich seine Segmente.
    Cody hat auch gefallen gefunden. Man häte ihm mehr Reden lasen können aber das nur neben sache alles in allem eine Saubere Eröffnung.

    9/10

    SEG Wade
    Wunderbares Interview von Truth muss ich sagen. Es Zeigt ihn irgendwie neu xD weiß nicht gefällt mir einfach. Wade ag ich ja auch sau gerne aber irgendwei gefällt mir das nicht das sich alles um seinen Bullhammer dreht. Das macht ihn für mich nur zu so nem Dauer fetzer der alles und jeden eine rein drücken will. Für mich ist Wade mehr der Raffinierte und hinterhältige Typ der auch Kraft hat wenns mal sein muss. Aber vom Interview gibt es von mener seite aus nichts zu bemängeln.

    8/10

    MATCH AJ vs Kelly
    Ok :) Kurz uns schmerzlos. Beide wurden super getroffen von der Art wie sie halt sind. Moves wurden auch gut verteit. Ende war auch ok. Geschrieben wars auch gut von daher alles wunderbar.

    7/10

    SEG E&C
    Nice! Einfahc klasse geschrieben genau so sollen sie dar gestellt werden. Muss sagen so wie sie jetzt dar gestellt werden sollte es auch bleiben fürs erste. Das gefällt mir und ich glaube auch anderen :) Ich drücke den Beiden auf jeden fall die Daumen das sie die Hauptherausforderer besiegen.

    8/10

    SEG Sheamus/Lay
    Schönes Segment. Mit seinen Ecken und Kanten die mich aber so nicht weiter stören. Layla als Bitch? xD lol find ich super nach der ganzen Adamle sache muss sie sich also auch mal was gutes tun hm? Das das ganze mit Sheamus is hat auch was da wird die Zeit auf gegriffen in der ich noch nicht da war aber nette sache :) Das Segment hat mich gut unterhalten und zeigte sich von einer guten Seite.

    7/10

    ME Hype
    Ok .Ich bin berzeugt das es Arbeit war. Ich kann dazu nichts schreiben kein Plan warum xD

    6/10

    MATCH Raj vs Drew
    Joa ok Also im großen und ganzen ganz gut hat mir auch gefallen. Abe mal ehrlich xD
    Warum bekommt Silverdragon überhaupt so viel aufmerksamkeit :D
    Ich muss hier nach anweißung wieder Arbeit verichten ( mehr oder weniger xD ) und er hats halt einfach. Hmm... Irgenwie komsich muss ich sagen aber mal schaun. Evtl. erleben wir ja bald ein Donnerwetter!

    7/10

    SEG Hunico
    Wunderbares Segment. Truth war lustig und Warum Hunico im Match zuvor auf getaucht ist wurde dadurch auch erkärt mehr oder weniger xD
    So ode so ein ganz stimmiges Segment :)

    6/10

    SEG Brie
    Ok. Erstmal Brie!!!!!!!!!!!
    2 Brie!!!!!!!!!!!!
    Joa Cooles Segment. Ihr fragt euch warum?
    Brie!!!!!!!!!!!!

    10/10 :D

    SEG Eve/Stalker
    Yüah! Eve wird gestalkt xD So is richtig. Joa Eve wird hier super dargestellt. Fandango ist eh Troll vom einsten xD Und Dusty is halt Dusty der einfach nicht so is wie er sein soll xD

    8/10

    SEG AJ Lee
    Ok Truth wieder mal lol
    AJ ist auch super und kommt Klasse rüber. Aber das sie wieder zum Taker will ist nur rein Teoretisch klar Praktisch fänd ich es jetzt nich mehr so gut. Soll lieber mal ab gehen :D

    7/10

    SEG Ziggler
    Wunderbares Segmen. Darf nichts sagen es Zeigt Zigger wie er ist und war. Evtl. sollte man ein paar weitere änderungen mal ein bauen. Das er nicht monoton das selbe von sich gibt aber so eisame Spitze. Ich sag nur ich mag Ziggler und find es auch gut wie das geschrieben wurde. Was mich stört ist die länge. Aber das nur 2 rangig von dhaer top die wette gilt! Ziggler ist allmählich wieder am vormarsch!

    9/10

    SEG Adamle
    :D einfach zu bescheiben und zu umschreiben sollte ich scheiben:
    Lustig xD
    Mehr kann man nicht sagen hat was bringt spaß und Ross ist ein Fetes Wiesel xD

    9/10

    SEG Trish/Christian
    Sehr schönes Segment. Was soll man schon groß sagen. Truth wieder on the Road xD
    Die beiden haben alles richtig gemacht und schön dargestellt. Die länge is net so der Burner aber was solls wieder mal 2 rangig.

    7/10

    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Wudnerbares Match. Schöne Länge und zeigt sich von einer angenehmen Seite. Der Gewinner ist für mich auch der richtige und ja Sub ist Toll xD ( Nicht der von der PWD )
    Das ganze entwickelt sich immer mehr und man kann sich einfach nur auf die Fortsetzungen freun.

    8/10

    Fazit
    Highlights: Einfach Adamle! E&C! Ziggler!

    Low Lights: Gab kaum welche xD Mir gefiel die Show einfach zu gut ^^
    Das Ende der Show hat einfach mal alles offen gelassen und ich freu mich auf die nächste Ausgabe :)

    Gesamtwertung: 9/10 xD ( Auch wenn das glaube ich nicht rauskommen würde )
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Danno ()



  • SEG Bryan/Cody
    Wie muss eine neue Saison anfangen ? Genau mit dem Champion.
    Bryan wie gewohnt in seiner Fairplay Face Rolle.
    Die Thematik wer dieses Rückmatch nun angesetzt hat, fand ich eher uninteressant.
    Vielleicht kommt da noch etwas nach, aber so fand ich es uninteressant/belanglos.
    Das Office hat dieses Match festgelegt und fertig.
    Also genau was HBK am Ende sagt ;)
    Cody Rhodes war mir viel zu passiv.

    SEG Wade
    Nachdem RAW schon die besseren Superstar hat, bekommt RAW mit R-Truth auch den besseren Moderator.
    Hoffentlich wird R-Truth nicht so schnell wieder besetzt.
    Wade Barrett wurde auch verdammt gut getroffen.
    Okay, der Bullhammer sollte eher Bullshit heißen, aber anderes Thema.
    Sonst gibt es nichts zu bemängeln.

    TOUT Bryan
    Kein Yes oder No dabei
    Schade :(

    MATCH AJ vs Kelly
    OH neuer Spoiler Button, sehr gewöhnungsbedürftig.
    Kelly² ist so eine Flachzange, zum Glück hat Sie verloren.
    Warum aber AJ als GM mehr im Ring auftaucht als hinter denn Kulissen weiß wohl nur Sie.

    SEG E&C
    Legen….Achtung…där !
    E&C sind ein weiterer Grund, warum RAW so viel besser ist als SD im Moment.
    Sau lustig, gut geschrieben und ein guter Hype für die 50 SD Ausgabe
    Besser geht es eigentlich nicht.

    SEG Sheamus/Lay
    Jo, da war doch mal was zwischen den beiden, wo war Mason Ryan ^^
    Ich finde es immer gut, wenn im Wrestling vergangene Sachen aufgegriffen werden.
    Mal schauen ob es nur ein Trick von Lalya ist.

    ME Hype

    Kurz und Knapp
    Wie die Karriere eines DSDS Gewinners.

    MATCH Raj vs Drew
    Singh legt seinen Titel wirklich aufs Pult !
    Hat der Typ denn nichts gelernt von der Hunico Geschichte.
    Match ist so la la. Singh bekommt einen Move ab und muss gleich verschnaufen.
    Warum Hunico hier ausrechnet McIndieEier stört, verstehe ich noch nicht ganz.
    Vielleicht bahnt sich ja eine Fehde mit dem Schotten an, oder Hunico will mit Singh gemeinsame Sache machen.
    Der Sieg am Ende durch den Camel Clutch war mal was neues.

    SEG Hunico
    R-Truth ist so der Hammer ;)
    Okay, Hunico will doch kein Bündnis mit Singh haben.
    Obwohl Singh und Hunico als Tag Team könnte interessant werden.
    Aber dafür müsste Singh seinen Titel loswerden.
    Hunico will also unbedingt Singh als erstes besiegen, na dann viel Glück ;)

    SEG Brie
    Die Leidenschaft und Schönheit hat mein Feedback noch nicht erreicht.
    Es war ein langer Weg, ich habe mich aber nicht davon abbringen lassen hier ein kurzes Feedback zu schreiben.
    Vieles hätte mich ablenken können, seltsame Verkäufer , mein Bruder oder sogar die Lothar Biografie.
    Am Ende habe ich doch ein Fazit abgegeben: hat mir gefallen

    SEG Eve/Stalker
    Yeah, Dusty Rhodes!
    Die große Frage ist natürlich, ist dieses Fandango Bild beabsichtigt.
    Hoffentlich hat er sich nicht in dieser Unterhose entleert.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    SEG AJ Lee
    R-Truth ist so eine Silvesterrakete UND DAS AN SEINEN ERSTEN TAG! SNAP!
    AJ besucht also den Taker bei SD #50. Damit ist also Taker auch fix nach SD gewechselt ist.
    Nachricht verstanden und gut rübergebracht.

    SEG Ziggler

    Sehr viel Text für keine Aussage oder einen Zukunftsweisenden Blick.
    Wen wollt ihr? - CM Punk oder Dolph Ziggler? Maoam ! Maoam !
    War halt ein guter Rückblick zu Fehde gegen Mister McMahon, Leider nicht mehr.

    TOUT Trish

    Trish kann mir gerne ihre Leidenschaft zeigen !

    SEG Adamle
    Der Diss gegen Justin Bieber war gut.
    Schade um die Marke Mountain Dew, aber in Nordkorea gibt es wohl dieses edle Getränk nicht.
    Der Milky Way Witz ist aber schon echt alt.
    Wird Zeit Adamle wieder in den Shows zu haben. Mal schauen was er alles mitbringt.

    SEG Trish/Christian
    Was kein R-Truth> langweilig !
    Christian nervt mich hier doch.
    Kleiner Rückblick auf die Fehde mit Lalya und ein paar Worte an Brie.
    Passt also.

    MATCH Cody vs Bryan + Aftermath
    Der Champion kommt als erstes rein, Schade.
    Den CrossRhodes zu einen Yes-Lock kontern, das hat schon etwas.
    Schade das sich HBK wieder eingemischt hat, ein “faires” Match wäre mir lieber gewesen.
    Dazu ein weiteres mal durch Submission zu verlieren, finde ich auch nicht positiv.
    Sweet Chin Music gegen Bryan war aber lustig trocken.
    Das Cody am Ende den Cash in von Barrett versaut, ehrt ihn natürlich sehr.
    War jedenfalls ein gelungener Abschluss.

    Fazit
    RAW rockt auch weiterhin.
    Es gab keinen wirklichen Tiefpunkt. Ein paar schwächere Segmente waren dabei (Ziggler und Trish) aber das positive überwiegt bei weitem.
    Besonders R-Truth hat es mir sehr angetan.
    Die nächste Ausgabe kann kommen.