WGL Monday Night RAW #50 (13 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #50 (13 Feedbacks)

    Welches war euer Match of the Night? 7
    1.  
      Damien Sandow vs. David Otunga (0) 0%
    2.  
      Justin Gabriel vs. Scotty 2 Hotty (0) 0%
    3.  
      Bella Twins vs. Layla & Kharma (0) 0%
    4.  
      ??? vs. ??? (0) 0%
    5.  
      Rock 'n Rolla vs. New Age Outlaws (7) 100%





    Monday Night RAW #50,
    Madison Square Garden // New York City, New York





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]





    Steel Cage
    Dolph Ziggler (schotty2hotty) bes. Val Venis (Desperadoraven)

    Extreme Rules
    Big Show (MelihBang) bes. Cody Rhodes (TruthDM)

    Extreme Rules
    The Miz (Anna) vs. John Cena (Lapaz05)

    Ladder Match
    Epico (dj corona) bes. CM Punk (Omega)

    Tag Team Match
    Sheamus (Dreather54) & Kofi Kingston (Kain) bes. Brodus Clay (Hubi) & Santino Marella (R0ß50N)

    Hell in a Cell
    Hunico (Omega) bes. Steve Austin (Desperadoraven)

    Ladder Match
    Daniel Bryan (Kain) bes. Christian (Captain Charisma 2.0)

    Steel Cage
    Zack Ryder (BimBamBarrios) bes. Brock Lesnar (Hubi)

    Extreme Rules Triple Threat
    Chris Jericho (mad-mx) vs. Mankind (mizter-maks) vs. Randy Orton (kinglion1983)

    Ladder Match
    Antonio Cesaro (Anna) bes. Triple H (Bret-Hitman-Hart)

    Single Match
    Natalya (Dreather54) bes. Alicia Fox (Captain Charisma 2.0)

    Single Match
    Eve Torres (TruthDM) bes. Stephanie McMahon (Desperadoraven)



    Wir befinden uns heute Abend im legendären Madison Square Garden in New York City, New York. Hier fanden schon dutzende WGL Events statt, unter anderem Wrestlemania 1, Wrestlemania 10 und Wrestlemania 20, der Summerslam 1988, 1991 und 1998, die Survivor Series 1996, 2002 und 2011 sowie der Royal Rumble 2000 und 2008. In der NBA ist New York durch die Knicks, in der NHL durch die Rangers vertreten. Und beheimatet sind hier Gorilla Monsoon, Jess McMahon, JTG, Matt Striker, Mike Tyson und Taz. Nun aber genug der großen Worte – nach dem obligatorischen Feuerwerk schalten wir mit 20.000 euphorischen Fans in der Kamera zu den Kommentatoren! JUBILÄUM!



    Jerry Lawler:
    “Herzlich Willkommen liebe Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von WGL Monday Night RAW!“

    Jim Ross:
    “Du sagst es, Jerry. Doch das hier heute ist nicht einfach irgendeine Ausgabe – nein, das ist die 50.ste Ausgabe von Monday Night RAW! WAHNSINN!“

    Jerry Lawler:
    “Ja, wie schnell nur die Zeit vergeht… das ist doch unfassbar.“

    Jim Ross:
    “Auch wenn du Recht hast, sind wir doch nicht hier um über die Zeit zu quatschen. Dafür haben wir heute zu wenig! Es wird nämlich ein großartiger Abend werden.“

    Jerry Lawler:
    “Absolut. Uns erwartet spannende Ringaction, kontroverse Segmente und eine grandiose Crowd!“

    Plötzlich hören wir immer lauter werdende „WE ARE AWESOME“ Chants von den anwesenden Fans.

    Jim Ross:
    “Ich glaube ich verspreche Ihnen nicht zu viel, wenn ich sage, dass diese Jubiläumsshow absolut fantastisch wird!“

    Jerry Lawler:
    “Doch nun wollen wir den vielen Worten auch Taten folgen lassen. Die Show wird jetzt vom World Heavyweight Champion höchstpersönlich eröffnet – wir wünschen Ihnen, liebe Zuschauer, ganz viel Spaß und pure Unterhaltung! Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Show!

    Nachdem uns die altbekannten WGL-Kommentatoren Jerry „The King“ Lawler und „Good Old JR“ Jim Ross zur 50. Episode von Monday Night RAW begrüßt haben, soll nun auch schon das erste Match des Abends folgen.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Doch es ist nicht die Theme von David Otunga oder Damien Sandow, die eigentlich aufeinandertreffen sollten, die nun ertönt, sondern stattdessen macht sich der World Heavyweight Champion Randy Orton nun auf den Weg zum Ring. „The Viper“ wird selbstverständlich mit eher negativen Reaktionen vom WGL Universe empfangen, doch das scheint Orton eher wenig zu stören. Als er schließlich im Ring ankommt, lässt er sich sogleich ein Mikrofon geben, um ein paar Worte an die Zuschauer zu richten.

    Randy Orton:
    In den letzten Tagen haben mich viele Leute gefragt, ob ich den Verstand verloren hätte... ob ich völlig verrückt wäre. Man sagte, es sei eine Dummheit von mir gewesen, den zurzeit wohl gefährlichsten Mann in der WGL herauszufordern... den Mann, der bei WrestleMania den Undertaker besiegte und die größte Streak aller Zeiten vernichtete... „The Beast“ Brock Lesnar. Aber meine Antwort fiel immer eindeutig aus: Nein! Ich, der amtierende World Heavyweight Champion, habe Brock Lesnar aus einem einfachen Grund herausgefordert... zu einem World Heavyweight Championship Match bei Backlash!

    Als die Crowd die Aussage Ortons vernimmt, beginnt sie direkt, lautstark zu jubeln. Dieses Match wäre mit Sicherheit das Highlight des PPVs.

    Randy Orton:
    Es ist auch einfach zu erklären, warum ich diesen scheinbar unmöglich geglaubten Schritt gewagt habe... Brock Lesnar ist der einzige Superstar in der WGL, der mit mir auf Augenhöhe ist und es mit mir aufnehmen kann. Seit einiger Zeit dominiere ich das Geschehen bereits... ich kehrte beim Royal Rumble-PPV zurück und gewann dort das Royal Rumble Match. Bei WrestleMania besiegte ich dann Kane in einem Hell in a Cell Match und wurde so der neue World Heavyweight Champion. Ich brauche eine neue Herausforderung!

    „The Apex Predator“ wartet zunächst einen Moment ab, fährt dann aber wieder fort.

    Randy Orton:
    Also... was wirst du tun, Lesnar? Willst du wirklich ein für alle Mal verschwinden... willst du dich vor meiner Herausforderung drücken? Ich weiß, dass du dich für unsterblich hälst, nachdem du den Undertaker bei WrestleMania besiegt hast... aber unsterblich bist du erst, wenn du auch mich besiegen kannst. Komm schon, Lesnar! Ich will eine Antwort... jetzt sofort!

    Es vergehen einige Sekunden, in denen „The Viper“ ungeduldig auf Lesnar wartet...

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]



    Schließlich ist es aber nicht Brock Lesnar, sondern der „A-Lister“ David Otunga, dessen Theme nun ertönt. Nach wenigen Momenten erscheint der Mann aus Hollywood, California auch in der Tat auf der Stage. Selbstverständlich hat er auch seinen Money in the Bank Briefcase bei sich, den er bei WrestleMania im Money in the Bank Ladder Match gegen Mankind, Antonio Cesaro und Dolph Ziggler gewinnen konnte. Auch der „Harvard Graduate“ lässt sich, im Ring angekommen, ein Mikrofon geben, während er vom Publikum laut bejubelt wird.

    David Otunga:
    Orton... zu allererst hast du hier draußen überhaupt nichts zu suchen, da ich jetzt gleich zuerst ein Match gegen Damien Sandow zu bestreiten habe. Außerdem weiß jeder meiner Fans hier in New York City, dass du Unrecht hast.

    Als der Name Damien Sandow fiel, begann die Crowd im Madison Square Garden, kurzzeitig zu buhen, die die weiteren Worte Otungas wurden wiederum mit Jubel skandiert.



    David Otunga:
    Du denkst wirklich, dass du keine Konkurrenz mehr hast... dass es niemand mehr mit dir aufnehmen kann? Hast du mich etwa vergessen? Ich bin Mr. Money in the Bank... das heißt, ich bin der zukünftige World Heavyweight Champion!

    Randy Orton:
    Sagt wer? Wer sagt, dass du die Chance nutzen wirst? Vielleicht wird es dir auch so ergehen wie allen anderen, die gegen mich angetreten sind... wie die 29 anderen Teilnehmer am Royal Rumble Match oder wie Kane bei WrestleMania. Vielleicht wirst du dir auch große Hoffnungen machen, nur um dann auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Bist du wirklich so naiv? Glaubst du, dass der Gewinn des Koffers automatisch bedeutet, dass du der neue World Heavyweight Champion sein wirst. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, Kleiner!

    Der „A-Lister“ zeigt sich von den Worten seines Gegenüber allerdings eher wenig beeindruckt.

    David Otunga:
    Du magst vielleicht Recht haben, Orton... aber ich weiß, dass du irgendwann einen Fehler machen wirst. Es kann sein, dass du diesen Fehler schon heute bei der 50. RAW-Ausgabe vor fast 20.000 Menschen im Madison Square Garden machst... aber eventuell machst du ihn erst in ein paar Wochen oder sogar Monaten. Aber ich weiß, dass du ihn irgendwann machen wirst... und wenn es soweit ist, bin ich zur Stelle. Ich habe nun fast ein Jahr Zeit, diesen Vertrag einzulösen. Glaub mir, ich werde bis zum letzten Tag warten, wenn es sein muss, um mir meinen Traum garantiert zu erfüllen und World Heavyweight Champion zu werden.



    Randy Orton:
    Wirklich? Bist du dir sicher, dass du fast ein Jahr warten willst, um den Vertrag einzulösen? Warum willst du es nicht jetzt gleich versuchen? Komm schon... schlag mich mit dem Koffer und dann sorge dafür, dass sofort ein Referee zum Ring kommt, damit der Count gezählt werden kann... oder was ist deine Strategie? Willst du dich vielleicht unter dem Ring verstecken und mich dann später von hinten attackieren, wenn ich nicht damit rechne? Ich sage dir nur eins... gleich werde ich den Ring verlassen und dann ist deine Chance für heute vorbei. Dann wirst du eine Woche lang gequält aufwachen und dich fragen, warum du die Chance nicht sofort genutzt hast.

    „The Viper“ wartet auf eine Reaktion von David Otunga, aber dieser scheint sich nicht auf die Psychospielchen Ortons einlassen zu wollen.

    Randy Orton:
    Okay, Otunga... ich gebe dir noch 5 Sekunden zum Überlegen und dann bin ich weg: 5... 4... 3... 2... 1...

    Orton verlässt nun allmählich den Ring und stellt sich auf den Apron. Wenig später macht er auch den letzten Schritt vom Apron auf den Mattenboden außerhalb des Rings. Man merkt, dass Otunga schwer mit sich zu kämpfen hat, jedoch zeigt er weiterhin keine Reaktion. Orton macht sich nun langsam auf den Weg zurück in Richtung Backstage-Bereich, während der „A-Lister“ wie erstarrt allein im Ring zurückbleibt. Mit diesen Bildern geht die Show in eine erste Werbeunterbrechung.







    In der Umkleide der Cruiserweights sehen wir Scotty 2 Hotty, der nach seinem Comeback im Rahmen der WGL Europatour bei der Houseshow in London, England nun auch sein Comeback im amerikanischen TV feiert. Die eine Hälfte des legendären Teams Too Cool tapet sich die Handgelenke und bereitet sich auf InRing Action vor. Aus den hinteren Bereichen des Raumes hören wir seltsame Laute. Scotty hat diese Geräusche vorher, als er den Raum betreten hat, wohl nicht wahrgenommen. Erst hat er sich erschrocken, ist dann jedoch neugierig, was da hinten vor sich geht. Langsam schleicht sich Scotty2Hotty nach hinten und wagt einen Blick in einen Nebenraum. Dort sieht er einen großen Altar, auf dem ein kleiner Plastik Cruiserweight Title Gürtel niedergelegt wurde. Es brennen einige Kerzen um den Gürtel, das Licht im Raum ist etwas gedämmt. Da sieht er plötzlich, wie Kofi Kingston in einem bunten Umhang auf dem Boden kniet und scheinbar in Richtung des Altars betet. Dabei ruft er immer wieder unverständliche Worte, es handelt sich wohl hierbei um die Sprache seines Stammes Aschanti. Kofi bekommt jedoch nicht mit, wie Scotty ihn bei seinem Ritual zuschaut. Kopfschüttelnd zieht sich das Too Cool Mitglied wieder zurück und möchte sich weiter auf sein Match vorbereiten. Da öffnet sich die Tür zur Umkleide und der amtierende Cruiserweight Champion Justin Gabriel betritt den Raum.

    Justin Gabriel:
    "Hey Scotty, schön dich hier wieder zu sehen. In London hast du es ja geschafft, Hunico zu besiegen. Wie du weißt, ist er Nummer 1 Herausforderer auf meinen Cruiserweight Title. Glückwunsch zu deinem Sieg!"

    Scotty 2 Hotty:
    "Thanks, man. Es war ein richtig cooler Augenblick, wieder diese heiße Action im Ring zu erleben und einen großen Namen in der Cruiserweight Division zu besiegen. Es war genauer gesagt too cool! (zwinkert Gabriel zu) Aber auch Scotty 2 Hotty ist ein großer Name in der Cruiserweight Division. Ein Star der Attitude Era, ein Star auch im Tag Team Bereich mit Grandmaster Sexay oh yeah."

    Justin Gabriel:
    "Ich weiß, Scotty. Deshalb bin ich hier. Wir haben ja heute ein Match gegeneinander, dein Comebackmatch im amerikanischen Fernsehen, dein Comeback auf der großen Wrestlingbühne. Du weißt, dass ich ein Teil von Anonymous bin und du weißt, wofür wir stehen. Eigentlich sind wir unter anderem gegen die Altstars, die uns jungen, aufstrebenden Talenten das Spotlight stehlen. Bei dir ist das aber etwas anderes, denke ich. Du kannst der Cruiserweight Division weiterhelfen, du kannst deine Erfahrung einbringen und großartige Matches auf die Beine stellen. Ich freue mich daher, gegen dich anzutreten, auch wenn es heute ein Non Title Match sein wird."

    Scotty 2 Hotty:
    "Ja ich weiß, wer ihr seid. Zum größten Teil kann ich euch dabei auch nur unterstützen, aber eins muss ich dir sagen. Ich bin nicht zurückgekehrt, um euch jungen Talenten etwas beizubringen. Ich bin zurückgekehrt, um nochmal on the top zu sein. Ich will das Gold. Ich will deinen Titel. Mit dem Sieg gegen Hunico habe ich wohl bewiesen, dass ich noch cool genug bin, um das Cruiserweight Gold um die Hüften zu tragen. Und wie ich eben sah, habt ihr hier richtig komische Vögel, da darf also der Meister des Worms einfach nicht fehlen!"

    Scotty verschränkt seine Arme und schaut cool zu seinem Gegenüber. In diesem Moment öffnet sich erneut die Tür, dieses Mal betritt der #1 Contender Hunico den Raum.



    Hunico:
    "Mira! Schau an. Wenn das mal nicht der loco ist, der glücklich in diesem verregneten Kaff gegen mich gewonnen hat. Und wenn das mal nicht puto Gabriel ist. Hey Tanzbär, falls du denkst, mit deinem victoria suerte hast du Eindruck hinterlassen, dann irrst du dich gewaltig, loco. Wo hast du denn deine komischen Partner gelassen, huh? Dieser fette idiota Rikishi und die Crackputa? Sind diese Fósiles in ihrem Loch geblieben, wo du hättest auch bleiben sollen? Tu mir einen Gefallen, verbünde dich mit dem anderen fetten idiota Brodus und dem engañar Santino, aber halte dich aus meinem Business raus. Und du, puto Gabriel, polier deinen Titel, denn bei Backlash gehört er mí, Hunico, dem besten Mexikaner den die WGL je gesehen hat, dem delicuente de Ciudad Juárez. Übrigens, in eurem kleinen Aufeinandertreffen im Ring werde ich personalmente am Ring sitzen und eure Trauervorstellung für die mexikanischen Fans am TV kommentieren. Diviértete, pobre tontos."

    Mit einem breiten Grinsen und einer abfälligen Handbewegung in Richtung Gabriel und Scotty verlässt der Mexikaner wieder den Raum. Der Cruiserweight Champion und sein heutiger Herausforderer stehen sich gegenüber und reichen sich die Hand, ehe dieses Szenario endet.



    Jerry Lawler:
    "Da sieht man doch einfach noch einmal wunderbar, welch verschiedene Charaktere wir in der Cruiserweight Division haben."

    Jim Ross:
    "Allerdings. Den verrückten Voodoozauberer, den aggressiven Mexikaner, den aufgedrehten Tänzer und dann natürlich unser Cruiserweight Champion Justin Gabriel!"

    Jerry Lawler:
    "Welcher heute übrigens noch gegen Scotty 2 Hotty antritt. Das wird großartig!



    Monday Night RAW schaltet wieder in den Ring und David Otunga befindet sich nach wie vor im Ring. Als nächstes steht nun in der Tat das Match zwischen ihm und Damien Sandow an.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]



    Auch der zweite Teilnehmer an diesem Match betritt nun unter den Klängen seiner intellektuellen Theme. Wie so oft hat Sandow auch ein Mikrofon dabei, welches er dazu benutzt, während er zum Ring geht, noch einige Worte an das WGL Universe zu richten.

    Damien Sandow:
    Silence the music, I am about to speak! Wie die vergangenen Wochen unter Beweis stellten, scheinen Tugenden wie Gerechtigkeit oder Fairness in der WGL eher von geringer Bedeutung zu sein. Kurz vor WrestleMania machte ich sowohl durch meine Intellektualität als auch durch meine außergewöhnlichen körperlichen Fähigkeiten mehrfach auf mich aufmerksam. Die Forderung... SILENCE!!

    Dem „Intellectual Savior“ scheinen die immer lauter werdenden Buhrufe scheinbar überhaupt nicht zu gefallen.

    Damien Sandow:
    Die Forderung, den vierten Platz im diesjährigen Money in the Bank Ladder Match zu erhalten, war aus diesem Grund ebenso verständlich wie naheliegend. Dass auf diese Forderung nicht eingegangen wurde, beweist einmal mehr die Ignoranz des WGL-Managements. Gleichzeitig zweifle ich die Kompetenz von Michael Cole und dem Board of Directors sehr stark an. Dennoch werde ich euch, den „Unwashed Masses“, heute in meinem Match gegen David Otunga ein Exempel statuieren. Ich werde zeigen, dass ein Mann, der allen anderen vom Intellektualitätsgrad sowie vom Vermögen im Ring überlegen ist, Besseres verdient hat... You´re welcome!

    Mit diesen Worten betritt der Mann aus Palo Alto das Seilgeviert und legt seinen Mantel ab. Sandow, der schon seit längerer Zeit seine Probleme mit dem A-Lister hat, wirkt heute wie es scheint besonders siegessicher und motiviert. Der Referee will das Match gerade anläuten lassen...

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]



    Doch bevor er dazu kommt, ertönt die Theme des „Show Off“ Dolph Ziggler, der wenig später auch tatsächlich zum Ring kommt. Sandow und Otunga wirken etwas irritiert, vor allem der „Harvard Graduate“ hat damit wohl nicht gerechnet. Ziggler, der von der Crowd überwiegend ausgebuht wird, hat jedoch nicht vor, den Ring zu betreten, sondern er setzt sich stattdessen an das Kommentatorenpult und setzt sich auch ein Headset auf.

    Jerry Lawler:
    Hey, JR – es sieht so aus, als hätten wir für dieses Match einen Gast am Kommentatorenpult... „The Show Off“ Dolph Ziggler!

    Dolph Ziggler:
    Richtig gesehen, Jerry. Ich habe gesehen, dass Otunga ein Match hat und da habe ich mir gedacht, ich schaue mir das Ganze mal etwas genauer an.

    Jim Ross:
    Mal sehen, was wir heute von den beiden Akteuren zu sehen bekommen. This might be a slobberknocker!

    Der Referee lässt das Match jetzt auch endgültig anläuten.



    MelihBang vs. The People´s Champ


    Die beiden Kontrahenten stehen sich nun noch einmal gegenüber und liefern sich einen intensiven Staredown. Plötzlich folgt wie aus dem Nichts eine schallende Ohrfeige von Damien Sandow gegen den „A-Lister“ David Otunga. Dieser weiß für einen kurzen Moment gar nicht genau, wie er darauf reagieren soll, doch man merkt ihm an, dass die Wut geradezu in ihm hochkocht. Er blickt wütend in Richtung Damien Sandow, welcher gleich noch einen Schlag folgen lassen will, jedoch kann der „Harvard Graduate“ sich unter diesem im letzten Moment wegducken. Otunga geht nun selbst mit einigen harten Schlägen auf seinen Gegner los – nach seinem Disput mit Randy Orton scheint ihn die unfaire Aktion vom „Intellectual Savior of the Masses“ nur noch wütender gemacht zu haben. Er bringt einen Schlag nach dem anderen gegen Sandow durch, der sich nun zumindest in die Seile retten kann. David „A-List“ Otunga reagiert jedoch blitzschnell, nimmt etwas Anlauf und befördert seinen Kontrahenten mit einer harten Clothesline nach draußen.

    Jim Ross:
    Wow, Otunga scheint seinen Gegner in der Anfangsphase gut im Griff zu haben.

    Dolph Ziggler:
    Ich habe immer gesagt, dass Otunga ein begnadeter Athlet ist, aber seine Bessenheit mit dem Titel wird ihm noch einiges kosten. Er sollte sich lieber eher auf mich konzentrieren als auf Orton.

    Jerry Lawler:
    JR... ich glaube, Sandow scheint schon genug vom Match zu haben, wie es aussieht...

    Jerry „The King Lawler hat in der Tat Recht – Damien Sandow will sich nach den harten Attacken von Otunga wohl bereits zurückziehen und sich auszählen lassen. Dies weiß Otunga allerdings sofort zu verhindern, indem er seinen fliehenden Gegner von hinten mit einem harten Tackle angreift. Der Referee startet unterdessen schon den Count: 1... 2... 3... 4... Nun schnappt der „A-Lister“ sich den „Intellectual Savior“ und hämmert diesen mit voller Kraft gegen die Ringabsperrung... 5... 6... 7... scheinbar will Otunga das Match jedoch nicht durch Count-Out gewinnen. Daher richtet er Sandow sogleich wieder auf und befördert diesen zurück in den Ring. Dort folgt dann auch schon das erste Cover des Matches: 1... 2... aber der Mann aus Palo Alto schafft noch den Kickout. Otunga zeigt sich unbeeindruckt vom Kickout seines Gegners und will keine Zeit verlieren, nachzusetzen und das Match möglichst schnell für sich zu entscheiden. Er zeigt sofort einen Whip-In gegen seinen Kontrahenten und kommt auf diesen zugestürmt – der Running Corner Shoulder Block geht auch in der Tat durch. Während Damien Sandow erst einmal zu Boden geht, wendet Otunga sich kurz dem am Kommentatorenpult sitzenden Dolph Ziggler zu.

    Dolph Ziggler:
    Bis jetzt habe ich gedacht, dass er meine Anwesenheit noch nicht einmal bemerkt hat. Aber er sollte lieber mal auf Damien Sandow achten. Er ist intellektuell und wird jeden Fehler Otungas ausnutzen.

    Jim Ross:
    Bisher sieht es aber eher so aus, als ob er gegen Otunga kein Land sähe.

    Dolph Ziggler:
    Man kann Damien Sandow nie abschreiben, bevor man ihn nicht gepinnt hat. Er ist fast so wie ich... er redet viel, aber er kann den Worten Taten folgen lassen.

    Unterdessen kann Damien Sandow die Ablenkung von Otunga durch den „Show Off“ in der Tat ausnutzen, um seinem Gegner, der von der Aktion völlig überrascht ist, seinen Side Russian Leg Sweep zu verpassen. Dies könnte dieser eine Fehler von „A-Lister“ gewesen sein, von dem Dolph Ziggler gerade eben sprach. Der „Intellectual Savior“ ist gleich wieder selbstbewusst wie eh und je – er hebt in gewohnt intellektueller Art und Weise seinen Arm und bringt tatsächlich seinen Cubito Aequet beziehungsweise den Elbow of Distain durch. Cover von Sandow: 1... 2... aber auch Otunga schafft den Kickout rechtzeitig. Der Mann aus Palo Alto möchte allerdings ebenfalls keine Zeit verlieren – stattdessen versucht er, Otunga mit einem Reverse Chin Lock weiter zuzusetzen. Dies scheint ihm auch ziemlich gut zu gelingen, denn dem diesjähigen Mr. Money in the Bank ist der Schmerz ganz deutlich anzusehen. Die Zuschauer merken nun, dass Otunga ihre Unterstützung braucht, um noch eine Chance zu haben. In der Tat kommt er unter der Anfeuerung der Crowd auch allmählich wieder auf die Beine. Er kann einige Punches in den Magenbereich seinen Kontrahenten anbringen und diesem somit dazu zwingen, den Submission Hold zu lösen. Der „Harvard Graduate“ versucht, sich nun zurückzukämpfen, indem er Sandow mit einer Clothesline zu Boden bringt. Otunga richtet diesen jedoch direkt wieder auf, um ihn in die Seile zu whippen. Tatsächlich kann der den aus den Seilen zurückfedernden Sandow auch mit einem wunderbaren Flapjack abfangen.

    Spoiler anzeigen
    Damien Sandow weiß kaum, wie ihm geschieht – er kommt schnell auf die Beine, aber erneut ist Otunga zur Stelle und verpasst ihm einen harten Swinging Neckbreaker. Diesmal richtet der „A-Lister“ seinen Gegner auf der Stelle auf und verpasst ihm eine weitere Aktion – diesmal ein perfekt ausgeführter Belly to Belly Suplex. Die Zuschauer feuern ihren Liebling erneut noch einmal an, denn dieser scheint das Match jetzt wohl beenden zu wollen. Er macht sich bereit zum Verdict-Spinebuster, seinem Finishing Move, und wartet darauf, dass Sandow sich erhebt. Plötzlich springt Dolph Ziggler jedoch ohne Vorwarnung von seinem Platz am Kommentatorenpult auf und stürmt sogleich auf den Ringapron. Otunga merkt dies und wendet sich dem „Show Off“ ein weiteres Mal zu. Gerade will er Ziggler wieder vom Apron stoßen, doch da weicht dieser schon von selbst zurück und verhindert dadaurch den Sturz auf den harten Mattenboden um den Ring herum. In der Zwischenzeit gelingt es Sandow tatsächlich, seinen Gegner Otunga einzurollen. Cover: 1... 2... 3! Das ist der überraschende Sieg für den „Intellectual Savior“ Damien Sandow!

    Justin Roberts: Here´s your winner... DAMIEN SANDOW!!


    Der „A-Lister“ kann es kaum fassen – er will noch einmal nach dem Match auf Sandow losgehen, doch dieser hat sich bereits aus dem Ring gerollt, um dem zu entgehen. Otunga scheint nach wie vor sehr wütend zu sein, doch er hat nicht gemerkt, dass Dolph Ziggler schon blitzschnell in den Ring geslidet ist und nun hinter dem „Harvard Graduate“ lauert – Zig Zag! Damit konnte Otunga nicht rechnen, zumal er immer noch in Richtung Stage blickte und so nicht sah, wie der „Show Off“ sich von hinten anschlich. Ziggler scheint mit seinen Aktionen äußerst zufrieden zu sein. Während er triumphierend über seinem Erzrivalen steht, wird er von der Crowd für diesen hinterlistigen Move lautstark ausgebuht. Mit diesen Bildern wird nun erst einmal in den Backstage-Bereich geschaltet.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich wo Eve Torres zu sehen ist. Sie sitzt an ihrem Schreibtisch und schaut dabei wartend auf ihre Armbanduhr. Plötzlich steht sie erschrocken auf und schaut zu ihrer Tür.

    Eve Torres:
    „Du bist aber nicht Michelle McCool, die ich zum Verhör geladen habe…“

    Ins Bild tritt Melina!



    Sofort sind die Fans mit Jubel zu hören. Sie freuen sich, dass Melina endlich wieder in der WGL zu sehen ist. Die Divas General Managerin ist zurück bei Monday Night Raw.

    Eve Torres:
    „Gut sieht du aus, Melina. Wie geht es dir denn?“

    Melina schaut skeptisch in Richtung Eve. Die Schönheit aus Los Angeles schaut alles andere als froh drein.

    Melina:
    „Spar dir die Nettigkeiten, Eve… hast du mir irgendetwas zu sagen?“

    Eve Torres:
    „Nunja, also ich habe bereits gute Fortschritte gemacht. Ich bin deiner Angreiferin ganz dicht auf den Fersen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen bis ich sie endlich entlarvt habe. Mit Michelle McCool wird auch gleich eine Hauptverdächtige zum Verhör erscheinen.“

    Ein leichtes Schmunzeln huscht über Melinas Lippen.

    Melina:
    „Ich glaube nicht, Eve… ich habe Michelle ausgeladen. Sie wird nicht zu dir zum Verhör kommen.“

    Eve schaut fragend in Richtung Melina.

    Eve Torres:
    „Wie… ich verstehe nicht ganz…“

    Melina macht einen Schritt auf Eve zu und steht direkt vor ihr.

    Melina:
    „Eve Torres… du bist als Ermittlerin GEFEUERT!“

    Die Fans beginnen zu jubeln, während Eve geschockt reagiert. Sie weiß gar nicht, wie sie reagieren soll.

    Melina:
    „So geschockt, Eve? Das legt sich gleich wieder… schönen Abend noch.“

    Nach dem Gespräch verschwindet Melina aus dem Bild… aber nur um einige Momente später wieder ins Bild zu treten.

    Melina:
    „Achja… du hast ja nun wieder etwas Zeit um deinem eigentlichen Job nachzugehen, oder? Next week on Monday Night Raw… Eve Torres versus… LITA!“

    Die Fans jubeln, während Melina grinsend das Büro verlässt und eine nicht glücklich dreinblickende Eve Torres zurück lässt.



    Mit diesen Bildern endet die Szene.



    Jerry Lawler:
    "Melina! Endlich ist sie wieder da."

    Jim Ross:
    "Und mit dem Rauswurf von Eve als Ermittlerin setzt sie auch sofort ein Zeichen."

    Jerry Lawler:
    "Ein Zeichen, ja... aber warum eigentlich?"

    Jim Ross:
    "Ich habe keine Ahnung..."



    Die Musik des General Managers ertönt.

    [YT]qN6UoL9xvuM[/YT]


    Unter negativen Reaktionen begibt sich Michael Cole in die Halle und zum Ring.
    Im Ring strahlt er, als hätte er gerade den Super Bowl gewonnen, lässt sich ein Mikro reichen und richtet seine Worte an das Publikum.

    Cole: „Can I have your Attention please?“

    Die Halle buht.

    Cole: „Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern gleich zur Sache kommen. Heute im Main Event treffen die New Age Outlaws auf Rock’n’Rolla um das Number One Contender Team für Backlash zu finden, doch es gibt dazu eine kleine Änderung, daher bitte ich Shawn Michaels in die Halle.“

    Die Halle die schon bei der Erwähnung der Main Eventteilnehmer jubelte, lässt nun die Shawn Michaels Chants erklingen und auch sofort wird seine Musik eingespielt.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Feiernd begibt sich der Heartbreak Kid in die Halle und zum Ring.



    Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikro reichen und wartet auf Coles Aussagen.

    Cole: „Schön, dass du es einrichten konntest, in den Ring zu kommen und es wird Zeit. Zeit Klarheit zu schaffen. Werden du und Rey Mysterio bei Backlash antreten können?“

    HBK: „Michael, Sir, es ist so, dass Rey nicht bei 100% ist und …“



    Cole: „SHUT UP! Beantworte meine Frage? Wird er oder wird er nicht?“

    Die Halle buht Michael Cole aus und die You Suck Rufe sind noch das Netteste was auf ihn niederprasselt.

    Traurig führt HBK das Mikro zu seinem Mund.

    HBK: „Nein, Rey hat keine Freigabe!“

    Cole: „Gut, dann wird der heutige Main Event kein Number One Contenders Match werden!“

    Shawn Michaels schaut schockiert und die Fans reagieren sehr wütend.

    HBK: „Ich werde auch allein gegen das Siegerteam antreten können.“

    Cole: „Das kannst du sicherlich aber du wirst nicht. Das Siegerteam wird auf ein anderes Team treffen bei Backlash. Und das wird die erste Titelverteidigung sein, denn der Tag Team Titel ist OFFIZIELL vakant!! Heute Abend im Main Event Rock’n’Rolla vs. New Age Outlaws werden die neuen Tag Team Champions gefunden werden!!“



    Shawn Michaels lässt das Mikro fallen vor Schock und die Fans jubeln nun teilweise, auch wenn die Verärgerung über das Abnehmen des Titels doch in den Fanreihen überwiegt.

    Cole: „Heute ist eine besondere WGL Ausgabe und da du und Rey die Vertragsklauseln nicht erfüllen könnt, möchte ich das Jubiläum nutzen um einen denkwürdigen Main Event zu veranstalten! Den Titel brauchst du nun ja nicht mehr.“

    Michael Cole reißt Shawn Michaels den Gürtel aus der Hand, was die Fans noch lauter buhen lässt. Der Showstopper scheint nicht erfreut über diese Ankündigung zu sein, geht aber Richtung Seil um den Ring zu verlassen und SWEET CHIN MUSIC!! Er dreht sich kurz wieder um und verpasst dem General Manager seinen Finisher. Die Halle tobt vor Freude und HBK verlässt stocksauer den Ring. Mit einem wütenden Shawn Michaels schalten wir Backstage.



    Jim Ross:
    "OH MY GOD! SWEET CHIN MUSIC!"

    Jerry Lawler:
    "Ich fass es nicht. Was ging da nur in Shawn Michaels vor?"

    Jim Ross:
    "Ich weiß es nicht... aber dafür bekommen wir heute noch ein Titelmatch zu sehen!"

    Jerry Lawler:
    "Richtig. Da freue ich mich schon drauf!"



    Wir schalten wieder zum Ring und da ertönt ein Theme.

    [VIMEO]53258322[/VIMEO]


    Es ist das Theme von „Captain Charisma“ Christian, der in die Halle kommt. Christian bleibt oben auf der Stage stehen und schaut ins Publikum. Die Fans buhen ihn aus, während er deswegen nur den Kopf schüttelt. Mit einem leicht enttäuschtem Gesichtausdruck macht er sich auf den Weg zum Ring. Unterwegs bleibt er immer mal wieder stehen und schaut zu den Fans, von denen er immer noch negative Reaktionen bekommt. Als er dann die Ringtreppe erreicht hat, geht diese nur langsam nach oben und betritt dann den Ring. Von draußen lässt er sich dann ein Mikro reichen und schaut immer noch etwas enttäuscht zu den Fans in der Halle mit einem leichtem Kopfschütteln. Danach hebt er sein Mirko zum Mund.

    Christian: „Wie ich sehe, seid ihr immer noch der Meinung, dass ich der Böse in dieser Geschichte bin.“

    Von den Zuschauer erhält dafür Jubel und zeigen ihm somit, dass sie es wirklich so sehen. Christian verzeiht dabei keine Miene als er wieder zu sprechen beginnt.

    Christian: „Und wisst ihr was....ich kann es nicht verstehen. Als Jericho zurückkehrte, beleidigte er die Zuschauer und ihr habt ihn damals ausgebuht. Ich bin damals rausgekommen und hatte euch verteidigt. Ihr merkt nicht einmal, wie er euch manipuliert. Er gab es sogar selbst zu, dass ihr manipulierbar seid. Das Schlimmste daran ist, dass er sogar recht hat. “

    Für diesen Satz bekommt Christian einiges an Kritik ab von den Zuschauern ab. Doch dies scheint ihm aktuell egal zu sein. Er schaut wütend zu den Fans.



    Christian: „Bei der letzten RAW-Ausgabe war ich ja nicht dabei. Zum einem hatte ich keine Lust, dass mir weiterhin anhören zu müssen, dass ihr den Falschen bejubelt und zum anderem wollte ich, dass ihr mal genau überlegt, warum ihr Jericho und seine Gruppe bejubeln solltet. Da ihr es wohl nicht gemacht habt, fasse ich es mal kurz zusammen. Ich gebe zu, dass ich meine Wettschulden einlösen wollte gegenüber Jericho. Es war vielleicht der schlimmste Monat, den ich erleben musste. Nicht nur, dass er immer versuchte mich bei jeder Gelegenheit zu demütigen, wollte er ständig hören, dass er der Beste sei. Er ging nicht nur mir, sondern auch euch auf die Nerven. Darum habe ich es auch getan. Niemand von euch hätte ihn vermisst und hat es auch nicht in dieser Zeit. Nun ist er wieder hier und ihr bejubelt ihn und seine kleine Gruppe. Diese haben Michael Cole tyrannisiert, WGL Superstars hinterrücks oder nach ihrem Match noch attackiert und diejenigen, die sie nicht mögen, wollen sie aus diesem Business haben. Dabei meinen sie, dass sie alle im Namen der Gerechtigkeit machen. Sagt mir bitte, was daran gerecht ist, die WGL Server zu hacken? Oder noch besser, warum ist es Gerechtigkeit Shawn Michaels nach einem Match, dass man schon gewonnen hatte noch weiter zu zusetzen? Diese Gruppierung bringt keine Gerechtigkeit, sondern tun das komplette Gegenteil. “

    Als Christian die Attacke auf Shawn Michaels erwähnte, ist es in der Halle ruhiger geworden. „Captain Charisma“ scheint deswegen leicht zu nicken.

    Christian: „Bei einigen scheint sich wohl der Schleier der Verblendung von Anonymus zu lüften, wie ich sehe. Sie haben euch geblendet mit ihren Ankündigungen und dem ganze Gerede von....“

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Das Theme von Chris Jericho ertönt und unterbricht Christian in seiner Rede. Y2J erscheint alleine auf der Stage und macht sich auf dem Weg zum Ring mit einem Mikro in der Hand. Christian beobachtet ihn genau und schaut auch immer wieder hinter sich, ob nicht vielleicht doch noch ein weiteres Mitglied von Anonymus ihn attackiert. Von den Fans erhält Jericho nur leichten Jubel. Anscheinend haben die Worte von Christian tatsächlich etwas gewirkt. Als Y2J den Ring betreten hat, stellt er sich genau vor „Captain Charisma“. Jericho muss kurz lächeln und nickt kurz. Danach dreht er sich kurz zu den Zuschauern.

    Chris Jericho: „Hallo New York City! “

    In der Halle kann man nun lauten Jubel vernehmen, was Jericho gefällt, aber Christian verärgert. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht wendet er sich nun zu seinem Landsmann.

    Chris Jericho: „Bist du so verärgert Christian, dass du nun versucht die Gedanken dieser Leute zu vergiften und sie gegen uns aufzustacheln? “

    Christian: „Ich spreche hier die Wahrheit aus und versuche mich nicht bei den Fans einzuschleimen, wie du das gerade wieder tust. “

    Chris Jericho: „Einschleimen? Seit wann ist es verboten die Stadt zu begrüßen, in der ich gerade bin? Außerdem geben wir den Fans nur das was sie wollen und verdient haben. Sie wollten eine Cruiserweight Division und die haben sie bekommen. “

    Christian: „Das habt ihr aber nicht für die gemacht, sondern nur aus egoistischen Gründen. Ausgerechnet euch gebt ihr den letzten Platz in diesem Titelmatch und lasst andere außen vor. Wenn ihr wirklich Gerechtigkeit verbreiten wolltet, dann hättet ihr diesen Spot nicht einen von euch gegeben, sondern jemand anderes. “



    Chris Jericho: „Gabriel hatte sich diesen Spot verdient. Er wurde kaum eingesetzt und dann war er nur Kanonenfutter für andere Leute. Doch der Junge hat nie aufgegeben und hat sich weiter durchgekämpft. In deinen Augen ist er also ein Superstar, der es nicht verdient hatte seine erste Chance auf einen Einzeltitel zu bekommen? Außerdem hatte er diesen Titel fair und ehrlich gewonnen. Er wenigstens auch außerhalb des Rings so und nicht so wie gewisse andere. “

    Christian verdreht leicht die Augen und hat scheinbar keine Lust darauf zu antworten.

    Chris Jericho: „Du weißt genau, worauf ich anspielen will Christian. Wegen dir bin ich aus den Shows verschwunden. Die Fans stehen auf meiner Seite. Deswegen hatten sie mich auch ins Intercontinental Titelmatch gevotet, wofür ich ihnen auch danke. Doch nun komme ich wieder zu unserem Thema Christian. Bei der letzten RAW-Ausgabe hatte ich gesagt, dass du noch deine Strafe bekommen wirst und die wirst du noch bekommen. Wenn du wirklich auf der Seite der Fans stehst, dann tritt gegen mich bei Backlash!“

    Viele Fans in der Halle fangen an zu jubeln und wollen anscheinend dieses Match sehen. Christian schaut seinen gegenüber an, der aber keine Miene verzieht.

    Christian: „Nein.“

    Danach lässt „Captain Charisma“ sein Mikro fallen, geht an Jericho vorbei und verlässt den Ring. Unter dem Buhrufen der Zuschauer geht er dann die Rampe nach oben ohne sich umzudrehen. Y2J schaut ihm etwas verärgert hinterher, bis Christian schließlich die Halle verlassen hat.



    Jerry Lawler:
    "Christian lehnt ein erneutes Aufeinandertreffen mit Jericho ab... wieso?"

    Jim Ross:
    "Das wird dir wohl nur er sagen können, Jerry!"

    Jerry Lawler:
    "Jedenfalls hoffe ich doch sehr, dass diese Fehde in eine weitere Runde geht. Christian und Y2J haben eine großartige Chemie miteinander!"



    Es folgt nun das zweite Match des Abends. Der WGL Cruiserweight Champion Justin Gabriel trifft auf Scotty 2 Hotty. Doch die erste Theme des Abends ist nicht die eines Teilnehmers.

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]



    Hunico, der No.1 Contender auf den Cruiserweight Title erscheint wie gewohnt auf seinem Bike und fährt zum Ring. Die Fans buhen den El Agresivo vornehmlich aus. Am Ring angekommen dreht er eine Runde auf seinem Bike, bevor er es dann vor dem Kommentatorenpult abstellt. Hunico steigt ab und begibt sich nun zu den Kommentatoren Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross.

    Lawler: Hallo Hunico, was verschafft uns die Ehre?
    Hunico: Was für eine Frage? Veo El Fracaso!
    JR: Du weist aber, dass dich einer dieser Versager bei Wrestlemania geschlagen hat?

    Hunico wirft einen aggressiven Blick zu JR. Als wäre er gerade persönlich beleidigt worden.

    Hunico: Tengo que ensenar el respeto? Dieser Gabriel hat doch nur gewonnen weil es kein 1 on 1 Match war! Im eins gegen eins hat er nunca eine Chance! Nunca!

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    In diesem Moment ertönt auch schon die Theme des Champions. Justin Gabriel, welcher sich als maskiertes Mitglied der Gruppierung Anonymous, den Cruiserweight Title bei Wrestlemania 29 sichern konnte, kommt unter tosendem Applaus der Fans zum Ring. Im Ring angekommen, steigt er auf einen Turnbuckle, hebt seinen Titel in die Luft und lässt sich von den Fans feiern. Dabei hat er seinen Blick fest auf Hunico am Kommentatorenpult gerichtet.



    Hunico: Hijo de la puta! Feier dich solange du dich feiern kannst!

    [VIMEO]52635428[/VIMEO]


    Jetzt ertönt auch die Theme von Scotty 2 Hotty. Der alte Hase der Cruiserweight Divison kommt in Too Cool Manier zum Ring und klatscht dabei mit einigen der Fans ab. Die Fans sind ihm durchaus positiv gesonnen, wobei die Gabriel Fans eindeutig in der Überzahl sind.



    Dreather54 vs. schotty2hotty


    Das Match wird nun angeläutet und beide Kontrahenten gehen auf einander zu. Es folgt direkt ein Lock Up welchen Scotty 2 Hotty für sich gewinnen kann, anschließend folgt ein Whip-in in die Ringseile. Gabriel wird zurückgefedert und muss einen wunderschönen Dropkick von Scotty 2 Hotty einstecken! Scotty 2 Hotty ist direkt wieder auf den Beinen und rennt nun selbst in die Seile. Gabriel steht auf und es folgt eine Clotheline von Scotty, der Gabriel ausweichen kann. Scotty bleibt stehen und dreht sich zu Gabriel um, muss nun selber einen Dropkick vom Cruiserweight Champion einstecken! Sofort stehen beide wieder auf und halten aber kurz inne. Es folgt lauter Applaus von den Rängen und Gabriel nickt Scotty zu, dieser grinst und erwidert diesen Respekt.

    Hunico: Oye es muy tedioso! Haben die nicht mehr drauf?
    JR: Das Match hat doch gerade erst angefangen.

    Scotty und Gabriel gehen nun wieder auf einander zu und es folgt ein weiterer Lock Up. Diesen kann Gabriel für sich gewinnen, Scotty kann sich jedoch daraus befreien und Gabriel durch einen Stoß in die Seile befördern. Gabriel wird aus dein Seilen zurückgefedert und Scotty 2 Hotty zeigt einen Arm Drag. Gabriel steht sofort wieder auf, läuft in die Seile, wird zurück gefedert, Scotty springt in die Luft, Gabriel duckt sich unter dem springen Scotty hinweg, läuft weiter in die Seile und lässt sich erneut zurückfedern. Scotty dreht sich um und beugt sich, bereit für einen Back Body Drop. Doch Gabriel bleibt vor ihm stehen, verpasst ihm einen Tritt, Scottys Oberkörper schwingt nach oben und Gabriel zeigt einen Enzuigiri! Die Fans jubeln während Justin Gabriel wieder aufsteht und direkt weiter macht. Er zeigt erst zwei Tritte gegen den am Boden liegenden Scotty 2 Hotty, zieht ihn dann an den Haaren nach oben und whippt ihn in die Seile. Scotty wird von Seilen zurückgefedert und vom Cruiserweight Champion mit einer schönen Hurricanrana empfangen. Sofort folgt ein erstes Cover: 1…2.. Kick Out, Scotty 2 Hotty.

    Hunico: Aye, wie naiv!
    JR: Das war ein toller Move von Gabriel!
    The King: Hunico hat recht JR. Das kann niemals für einen Sieg reichen.

    Gabriel zieht seinen Gegner sofort wieder hoch und zeigt einen Whip in, doch Scotty 2 Hotty kann diesen Reversalen und somit wird Gabriel in die Seile befördert. Scotty will Gabriel mit einem Front Dropkick empfangen und trifft genau. Gabriel geht zu Boden. Scotty 2 Hotty zieht den Capetown Werewolf an den Haaren hoch und zeigt einen DDT. Sofort das Cover von Scotty 2 Hotty: 1…2… Kick Out! Gabriel kann den Arm nach oben reißen. Scotty steht auf und zieht Gabriel mit hoch. Es folgen ein paar Schläge von Scotty 2 Hotty, ehe er in die Seile rennt, Scotty wird zurück gefedert und zeigt eine Hurricanrana, doch Gabriel hält ihn fest und kontert mit einer Sit-Down Powerbomb! Sofort das Cover: 1….2… Kick Out! Ganz knapp entkommt Scotty 2 Hotty hier der Niederlage! Gabriel kann es nicht fassen, steht aber angeheizt von den Fans auf und marschiert in Richtung Turnbuckle. Er will nun wohl das Match beenden. Gabriel springt ab und zeigt seinen 450 Splash! Doch Scotty 2 Hotty kontert indem er sich wegrollt und somit fliegt Gabriel ins leere. Beide Kontrahenten liegen nun auf dem Boden und werden angezählt: 1…..2 beide regen sich wieder leicht ….4….5… Scotty 2 Hotty scheint der erste zu sein, der wieder auf die Beine kommt. 7…. 8 Scotty steht wieder und wartet nun darauf dass sich Gabriel erhebt. Kaum steht Gabriel wieder, rennt Scotty 2 Hotty los und zeigt den Facecrusher, unmittelbar vor den Seilen. Anschließend folgt die berühmte Pose, die den Worm ankündigt. Scotty springt auf einem Bein los, wurmt sich zu Gabriel und zeigt den Worm! Sofort das Cover: 1….2… das ist es gewesen …. Doch da! Der Referee stoppt plötzlich den Count! Gabriel hat sein Bein aufs Ringseil gelegt. Scotty 2 Hotty kann es nicht fassen! Nun steht er langsam auf. Er zieht Gabriel an den Haaren hoch und zeigt zwei Schläge bevor er ihn in die Seile whippt. Gabriel wird aus den Seilen zurückgefedert, es folgt eine Clotheline von Scotty 2 Hotty, Gabriel duckt sich erneut darunter hinweg, bleibt hinter Scotty 2 Hotty stehen, Scotty dreht sich um und Super Kick! Doch Scotty duckt sich ebenfalls weg und somit erwischt der Kick den Referee! Gabriel sieht geschockt zum Referee und will sich um jenen Kümmern.
    Spoiler anzeigen
    Da wird er von Scotty gepackt und muss einen Back Suplex einstecken. Sofort folgt der Kip Up von Scotty 2 Hotty, der nun seinerseits aufs Seil geht. Scotty 2 Hotty springt vom Turnbuckle ab, Gabriel rollt sich aus dem Weg und Scotty fliegt mit seinem Body Splash ins leere. Beide Kontrahenten liegen wieder auf dem Boden und rappeln sich langsam wieder auf. Als beide wieder stehen folgt ein Schlagabtausch, der Referee ist immer noch am Boden. Gabriel gewinnt die Oberhand, da erscheint plötzlich Hunico mit einem Stuhl im Ring, dreht Gabriel zu sich um und Chair Shot! Doch nicht gegen Gabriel! Der Cruiserweight Champion lies sich geistesgegenwertig zu Boden fallen und somit trifft der Stuhl Scotty 2 Hotty. Gabriel steht nun hinter Hunico, dieser dreht sich sofort um und Spinning Heel Kick! Spinning Heel Kick gegen den Stuhl, der somit in Hunicos Gesicht landet. Sofort packt sich Gabriel den am Boden liegenden Hunico und wirft ihn aus den Ring. Anschließend kickt er den Stuhl weg und hilft dem Referee wieder auf die Beine. Es folgt sofort ein Cover: 1…2….3!!!!

    Justin Roberts: Here is your winner: JUUUUUUUSTIIIIIIIN GAAAAAABRIIIEEEEEELLLL!


    Justin Gabriel lässt sich von den Fans feiern. Hunico kann es nicht fassen und sieht entsetzt in den Ring. Dabei hält er sich den Kopf. Der Cruiserweight Champion verlässt unter tosendem Applaus, den Blick immer auf Hunico gerichtet, mit seinem Titel die Halle.



    Jim Ross:
    „Wie ich höre, tut sich vor der Halle etwas.“

    Jerry Lawler:
    „Dann schalten wir doch mal schnell nach draußen, damit wir nichts verpassen.“

    Die Kameras schalten nun nach draußen vor den Madison Square Garden. Man sieht eine blonde Frau, die einigen Fans vor der Halle Autogramme schreibt. Als die Kamera näher an die Situation zoomt ist zu erkennen, wer die Frau ist… es ist Trish Stratus!



    Wie heute vor der RAW Ausgabe zu lesen war, wurden Trish und Lita ja von Vince McMahon nach Hause geschickt. Trish hat das wohl nicht ganz so ernst genommen… sie ist zwar nicht in der Halle, aber dafür davor. Die Fans nehmen das Angebot gerne an und lassen sich von Trish das Merchandise signieren.

    Fan:
    „Hey Trish… wieso sind Lita und du eigentlich von RAW #50 ausgeschlossen worden?“

    Trish Stratus:
    „Nur weil Lita… das Miststück… nicht einsehen will, dass ich besser als sie bin. Sie will nicht einsehen, dass ich die BESTE bin! Und dann viel ihr wohl nichts besseres ein, als mich bei meiner Ankunft heute Morgen nerven zu müssen.“

    Fan:
    „Und was ist dann passiert?“

    Trish Stratus:
    „Das gleiche was immer passiert, wenn sie mich nervt… ich hab ihr eine geknallt!“

    Plötzlich wird es unruhig unter den anwesenden Fans… Lita kommt von der Seite angestürmt und geht auf Trish los. Lita reißt ihre Langzeitrivalen zu Boden, was Trish unsanft auf dem Betonboden landen lässt. Zur Freude der Fans schlagen Trish und Lita förmlich wie wild aufeinander ein… die beiden kreischen laut bei der Rangelei auf dem Boden. Nach einigen Momenten kommen einige WGL Security um die Situation zu beenden.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten können die Männer die beiden Divas trennen. Trish und Lita wechseln während der Trennung noch viele nicht sehr nette Worte, ehe die Kameras wieder zu den Kommentatoren geben.

    Jerry Lawler:
    „Catfight… wuuuhuu! Hast du das gesehen, JR?“

    Jim Ross:
    „Und ob ich das gesehen habe, King. Ich denke, dass Mr. McMahon das ebenfalls gesehen hat… und gefallen wird es ihm nicht, dass Trish und Lita nicht auf ihn gehört haben und nach Hause gefahren sind.“

    Jerry Lawler:
    „Da hast du wohl Recht, JR. Das gibt bestimmt Ärger für Trish Stratus und ‚Mrs. Money In The Bank‘ Lita. Warten wir mal ab…“



    Im Ring ist das Set für „MizTV“ aufgebaut.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Fans beginnen sofort zu jubeln als der neue Intercontinental Champion in die Halle kommt. The Miz trägt seinen frisch gewonnenen Championship Gürtel über seiner Schulter, während er sich auf den Weg zum Ring macht.



    Auf dem Weg zum Ring genießt „The Awesome One“ den Jubel der Fans. Am Ring angekommen steigt er über die Ringtreppe auf den Apron und von da aus in den Ring. Er schnappt sich sofort ein Mikrofon, was auf einem der Barstühlen liegt und beginnt zu sprechen.

    The Miz:
    „Welcome to the most must-see Talkshow in Television… welcome to MIZ… T… V…!“

    Der Jubel der Fans wird lauter und The Miz ist sichtlich sehr gut gelaunt.

    The Miz:
    „Und wie ihr sehen könnt… The Miz ist endlich wieder ‚the most must-see Champion in die WGL‘. Und das wird sich auch erst mal nicht ändern, denn ich habe vor den Intercontinental Championship eine seeeeeehr lange Zeit zu halten!“

    Die Fans scheinen mit der Ankündigung einverstanden zu sein und bestätigen das mit Jubel und Applaus.

    The Miz:
    „Und da ist sie also nun… die MizTV Ausgabe nach meinem grandiosen Intercontinental Championship Gewinn in London gegen Chris Jericho und Former Champion Cody Rhodes. Unter der Woche war ja zu hören, dass Cody wohl nicht Gast meine Show sein wird. Schade eigentlich… ich hätte gerne nochmal seinen Blick gesehen, wenn er den Gürtel bei jemand anderem sieht. Wer wird also nun heute Gast in meiner Show?“

    The Miz scheint kurz nachzudenken. Auch die Fans erwarten fragend weitere Worte von The Miz.



    The Miz:
    „Ganz ehrlich… ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe unseren heißgeliebten General Manager kontaktiert, aber wirklich verraten wollte Cole mir nichts. Wen wundert das auch bei einem Michael Cole? Was solls… ich bin sicher mein heutiger Gast kann es kaum erwarten seinem Intercontinental Champion gegenüber zu treten. Also… ich waaaarte!“

    Sowohl die Fans als auch der Intercontinental Champion warten gespannt auf den heutigen Gast von MizTV.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    The Miz schaut etwas ungläubig als die Musik von John Cena zu hören ist. Die Fans im Madison Square Garden empfangen Cena mit gemischten Reaktionen. Der eine Teil der Halle buht Cena aus, während der andere Teil der Fans ihn mit Jubel empfängt. Mit einem breiten Grinsen kommt John Cena in die Halle.



    Er salutiert in gewohnter Manier, bevor er zum Ring läuft und unter dem ersten Seil in den Ring slidet. The Miz hat ebenfalls ein Grinsen auf den Lippen, während er beobachtet wie sich John Cena den Massen präsentiert. Kurz darauf verstummt die Musik von John Cena und The Miz ergreift wieder das Wort.

    The Miz:
    „Wow! Seht euch das an, New York… es ist John Cena!“

    Es sind laute Buh-Rufe, aber auch lauter Jubel zu hören.

    The Miz:
    „Polarisierend wie eh und je… was verschafft mir dir Ehre, John?“

    Nun nimmt sich auch Cena eines der Mikrofone.

    John Cena:
    „Ich habe lang genug zu Hause auf meine Couch gesessen. Und ganz ehrlich, Miz… von der Couch aus kann man nicht viel ausrichten. Genau deswegen bin ich wieder hier… die Cenation ist zurück in der WGL! Vergangenes Jahr war ich World Heavyweight Champion und dieses Jahr werde ich ebenfalls wieder Gold um meine Hüften schnallen. Ich vermisse das Gold um meine Hüften… und wenn ich mir dein Gold so ansehe, Miz… ich war noch nie Intercontinental Champion!“

    The Miz:
    „Ganz locker bleiben, Cena. Du kannst deine Blicke gleich mal von MEINEM Championship lassen. Du sitzt monatelang zu Hause rum, während ich Match nach Match gewonnen habe. Zum Beispiel habe ich bei WretleMania Wade Barrett besiegt und ich habe Chris Jericho und Cody Rhodes in England besiegt um Intercontinental Champion zu werden. Und vergiss nicht, mit wem du dich hier grade anlegen willst…“

    Der Intercontinental Champion macht einen Schritt auf Cena zu und schaut ihm direkt in die Augen.

    The Miz:
    „Du kannst dich bestimmt noch daran erinnern, als ich dich bei WrestleMania 27 im Main Event besiegt habe? Ich habe dich vorgeführt, Cena!“

    Cena kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er reagiert relaxt auf die Aussagen von The Miz.



    John Cena:
    „Das habe ich mit Sicherheit nicht vergessen, Miz. Aber das war vor über 2 Jahren… und heute ist heute, Champ! Wenn du den Mut hast, kannst du hier und heute in New York beweisen, dass dein Sieg gegen mich bei WrestleMania 27 keine Eintagsfliege war!“

    The Miz:
    „Willst du mich herausfordern, Cena? Weißt du was… du bekommst dein Match. Ich bin mir sicher, dass ich dich besiegen werde… so wie ich dich bei WrestleMania 27 besiegt habe!“

    Cena scheint zufrieden zu sein, da er heute sein Match gegen The Miz bekommt.

    John Cena:
    „Stell dich auf eine Niederlage ein, Miz. Und nachdem ich dich heute besiegt habe, mache ich offiziell Jagd auf deinen Intercontinental Championship… denn wie gesagt, der fehlt noch in meiner Sammlung!“

    Die Musik von John Cena wird wieder eingespielt und die Fans scheinen sich auf das Match zu freuen. Nach einem intensiven Blickkontakt verlässt Cena dann die Halle.






    Die Musik der Bella Twins ist zu hören.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Die Fans bejubeln die hübschen Zwillinge, während sich beide auf den Weg zum Ring machen.



    Am Ring angekommen steigen die beiden auf den Apron um für die Fans im Madison Square Garden zu posieren. Nachdem die Fans ihre Fotos gemacht haben, steigen die Twins in den Ring und erwarten ihre Gegnerinnen.

    [VIMEO]53858490[/VIMEO]


    Die Reaktionen werden schlagartig negativer als Women’s Champion Layla und ihre Tag Team Partnerin Kharma in die Halle komme. Neuerdings ist auch Michelle McCool nicht mehr weit, wenn Layla zu sehen ist. So auch hier… zusammen macht sich das Trio auf den Weg zum Ring.



    Layla und Michelle legen sich in gewohnt arroganter Manier mit den Fans an, während Kharma nahezu emotionslos in den Ring steigt. Die Bellas weichen ein wenig zurück, als Kharma auf sie zugeht. Layla steigt ebenfalls in den Ring und posiert mit ihrem Women’s Championship Belt für die Fans. Kurz darauf verstummt ihre Musik und sie gibt ihren Belt an Michelle McCool ab. Michelle hat nun beide Titelgürtel und beobachtet das Match von außerhalb. Kharma und Nikki Bella beginnen das Match.




    Nikki stürmt sofort mutig auf Kharma los und springt sie regelrecht an. Doch das war der falsche Ansatz… Kharma kann sie spielend leicht auffangen. Ohne große Mühe packt Kharma ihre Gegnerin und hämmert sie mit einem Body Slam auf die Bretter. Vor Schmerz aufschreiend krümmt sich Nikki Bella am Boden, während Layla und Michelle McCool sichtlich ihren Spaß haben. Kharma hebt Nikki direkt wieder auf und will weiter nachsetzen. Es folgt ein Irish Whip in die Ringecke, wo Layla steht. Kharma setzt ihren Körper in Bewegung und stürmt auf Nikki Bella zu… Splash! Mit voller Wucht erwischt das Monster Kharma ihre Gegnerin, die benommen zusammensackt. Layla deutet kharma nun an, dass sie wechseln will. Es folgt das Tag und Layla ist nun die offizielle Diva im Ring.

    Nikki ist schon sichtlich benommen, wird aber von ihrer Zwillingsschwester lautstark angefeuert. Auch die Fans in der Halle unterstützen Nikki Bella mit Applaus. Layla hebt Nikki Bella auf und verpasst ihr eine klatschende Ohrfeige, die den Bella Zwilling zu Boden streckt. Ein Raunen geht durch die Halle… das Klatschen der Hand in Nikkis Gesicht war mehr als deutlich zu hören. Layla schaut Richtung Michelle McCool… die beiden genießen die Situation.

    Spoiler anzeigen
    Layla packt Nikki an den Haaren und hebt sie daran auf. Kurz darauf macht sie einen Schritt zurück und setzt zu einem hohen Kick an, der Nikki wohl am Kopf treffen soll… doch im letzten Moment kann Nikki sich abducken. Blitzschnell packt Nikki Layla und rollt sie von hinten ein… Layla ist völlig überrascht und zappelt wie wild im Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here are your Winners… THE BELLA TWINS!“


    Die Fans, aber vor allem Layla ist vollkommen perplex. Nikki rollt sich blitzschnell aus dem Ring, auch ihre Schwester Brie springt schnell vom Apron und rennt zusammen mit Nikki die Rampe hoch, ehe sie noch von Michelle oder sogar Kharma erwischt werden können. Layla sitzt geschockt im Ring… sie kann gar nicht glauben, dass Nikki sie übertölpeln konnte. Auch Michelle schaut geschockt mit offen stehendem Mund.

    Die Bella Twins lassen sich auf der Rampe feiern. Sie selbst können es ebenfalls kaum fassen, dass ihnen der Upset gelingen konnte. Layla scheint den Schockzustand nicht ablegen zu können. Kharma schaut währenddessen emotionslos in Richtung der feiernden Bellas. Michelle steigt zu ihrer Freunden in den Ring und gibt ihr ihren Women’s Championship Belt. Das Gold ihn ihren Händen scheint Layla ein wenig zu beruhigen. Die Bellas verlassen nun die Halle und lassen das Trio rund um Women’s Champion Layla im Ring zurück.







    Wir sind zurück in der Halle. Aus den Boxen ertönt die Theme von CM Punk. Die Fans in der ausverkauften Halle beginnen mehrheitlich zu jubeln. Es ist Zeit für Anonymous... die eigentlich gar nicht mehr anonym sind.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]



    Auf der Stage entsteht ein wenig Nebel. Die Anonymität der drei Superstars ist weg, diese mysteriöse Eigenschaft wurde jedoch erhalten. Es dauert nicht lange, bis der amtierende Cruiserweight Champion Justin Gabriel als erstes auf der Stage erscheint. Der Südafrikaner jubelt den Fans zu und streckt diesen seinen Titelgürtel entgegen. Während der Capetown Werewolf sich selbst feiert, erscheinen auch schon seine beiden Partner auf der Stage. Y2J Chris Jericho und CM Punk machen das Trio komplett. Jericho geht auf die rechte Seite der Stage, während CM Punk sich nach links begibt und Justin Gabriel sich in der Mitte positioniert. Es folgt ein kurzes Feuerwerk auf der Stage, was die Fans noch lauter jubeln lässt. Die drei Ex-Anons laufen nun zielstrebig in Richtung Ring, Justin Gabriel lässt es sich dabei nicht nehmen, mit den Fans in der ersten Reihe abzuklatschen. CM Punk blickt relativ ernst drein, stoppt dann bei einem vermeintlichen Triple H Fan, der ein Plakat hochhält, auf dem "HHH King of Kings" geschrieben steht. Punk schnappt sich das Plakat und zerreist es in der Luft. Einige Fans buhen Punk nun etwas aus, was diesen jedoch nicht stört. Jericho und Gabriel sind bereits im Ring, während CM Punk sich von Justin Roberts ein Mikro geben lässt. Punk slidet in den Ring, wo er mit seinen beiden Partnern abklatscht. Die Theme wird gestoppt und CM Punk führt sofort das Mikro zum Mund.

    CM Punk:
    "New York... unsere Zeit der Anonymität ist vorbei. Doch unsere Aufgabe geht weiter. Wir werden weiterhin für Gerechtigkeit sorgen und die WGL von verbrauchten, alten Idioten befreien und werden jeden bestrafen, der dem Wohl dieser Company schadet. Ich habe Big Lazy bei Wrestlemania besiegt und ihn in Rente geschickt, nun werde ich mich um seine Buddys kümmern, denn auch deren Zeit ist vorbei. Wir wissen, was das WGL Universe sehen möchte. Dazu gehört zum Beispiel unser Cruiserweight Champion, Justin Gabriel!"

    Die Fans jubeln dem Südafrikaner lautstark zu, als dieser auf einen Ringpfosten steigt und dem Madison Square Garden seinen Cruiserweight Title präsentiert.

    CM Punk:
    "Justin steht für die Cruiserweight Division, er steht für die spektakuläre Highflying Action, die euch Fans Woche um Woche verzaubert. Vorhin hat er wieder seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, als er Scotty 2 Hotty trotz dem störenden Verhalten von Hunico besiegt hat, die unser RAW General Manager Michael Cole vor Wochen noch nicht sehen wollte. Justin Gabriel steht für die neue Generation der WGL Superstars, die diese Company noch weiter nach oben bringen werden."

    Erneut gibt es lautstarkten Jubel der New Yorker Fans. Gabriel legt seinen Titelgürtel über seine Schulter und bedankt sich bei CM Punk für seine lobenden Worte. Chris Jericho lehnt bequem in den Ringseilen und lauscht den Worten von Punk, flirtet ab und an auch mit einigen weiblichen Fans in der ersten Reihe.



    CM Punk:
    "Heute haben wir jedoch keine neue Division für euch, sondern das Ergebnis einer Abstimmung, die wir auf unserem Blog bekannt gegeben haben. Nachdem unsere Masken bei Wrestlemania gefallen sind, haben wir unsere Anonymität verloren. Wir werden also nicht weiter als Anonymous auftreten. Ihr Fans hattet jedoch die Möglichkeit, einen neuen Namen für unsere Gruppierung vorzuschlagen. Es kamen einige interessante Vorschläge, über die drei besten konnte das WGL Universe abstimmen. Die drei Fans, die diese Vorschläge eingesandt haben, wurden von uns eingeladen und sitzen heute hier in der ersten Reihe."

    Die Kamera schwenkt nun zum Kommentatorenpult, wo links daneben in der ersten Reihe die drei angesprochenen Fans gezeigt werden. Die Drei werden nacheinander gezeigt. Es handelt sich dabei um einen David Otunga Fan, einen Justin Gabriel Fan, der seinem Idol zujubelt, sowie einen Fan von John Cena. Die Spannung steigt, nicht nur bei den drei Ideengebern. Im Ring führt Punk das Mikro wieder zum Mund.

    CM Punk:
    "Die drei besten Vorschläge waren: Corporation of Justice, Known Justice und Nemesis. Ihr alle durftet abstimmen und nun präsentieren wir euch das Ergebnis. Trommelwirbel!"

    Jericho lehnt weiter in den Ringseilen und schaut grinsend in Richtung Titantron, Justin Gabriel und CM Punk blicken auch interessiert auf die große Leinwand. In der Tat setzt nun ein wenig Trommelwirbel ein... und plötzlich erscheint eine Grafik mit dem Siegernamen auf dem Titantron.

    Spoiler anzeigen
    [LIST]Corporation of Justice (vorgeschlagen von MelihBang): III[/LIST]
    [LIST]Known Justice (vorgeschlagen von Dreather54): IIIIIII[/LIST]
    [LIST]Nemesis (vorgeschlagen von Lapaz05): I[/LIST]


    CM Punk:
    "Gewonnen hat der Vorschlag von Fatih Dreather... Known Justice!"

    Die Fans im ausverkauften Madison Square Garden jubeln lautstark und die Kamera zeigt nun die drei Ideengeber in Großaufnahme. Der Sieger ist tatsächlich der Justin Gabriel Fan. Die beiden Anderen beglückwünschen den Sieger, der es immer noch nicht glauben kann.

    CM Punk:
    "Hey Fatih, Glückwunsch zum Sieg und Danke für deinen Vorschlag. Ab sofort werden wir also als 'Known Justice' unterwegs sein. Ein Vorschlag, der mir auch sehr gut gefällt."

    Justin Gabriel flüstert CM Punk daraufhin etwas ins Ohr und nimmt sich dann das Mikro.



    Justin Gabriel:
    "Fatih. Da du offensichtlich ein sehr großer Fan von mir bist, kam mir gerade die Idee, dich noch zu einem kleinen Treffen später im Backstagebereich einzuladen. Du darfst mit uns drei später noch ein wenig sprechen, uns Fragen stellen, natürlich auch Autogramme bekommen und einfach noch ein wenig Spaß haben!"

    Der Fan kann sein Glück kaum glauben und ist völlig sprachlos. Die Fans bejubeln den Vorschlag des Capetown Werewolf lautstark. Y2J applaudiert dem Fan noch einmal zu, ehe sich CM Punk wieder das Mikro nimmt.

    CM Punk:
    "Nun haben wir also einen neuen Namen. Doch falls ihr denkt, das war nun alles, liegt ihr falsch. Der neue Name ist sehr gut, doch was ist noch besser, als einen neuen Namen für unsere Gruppierung zu finden? Richtig! Zuwachs! Unser Trio wird kein Trio mehr sein!"

    Ein Raunen geht durch die Fans, damit hat wohl niemand gerechnet. Punk setzt ein Grinsen auf und führt das Mic wieder zum Mund.

    CM Punk:
    "Es wird auch kein Quartett, es wird ein Quintett. Ladies and Gentlemen... begrüßt unsere beiden Neuzugänge bei Known Justice. Zwei Personen, die sich ebenfalls bei uns gemeldet haben, da sie die Ungerechtigkeit in dieser Company nicht länger akzeptieren wollen... Ladies... come out!"

    CM Punk gibt ein Zeichen und plötzlich ertönt aus den Boxen "You can look, but you can't touch". Auf dem Titantron wird das Entrancevideo der Bella Twins eingespielt und die Zwillinge erscheinen auch tatsächlich auf der Stage.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]



    Die Fans bejubeln die beiden Twins lautstark. Brie und Nikki tanzen auf der Stage und wackeln wie üblich mit ihren Hintern, ehe die beiden zielstrebig zum Ring laufen. Dort angekommen, springen die beiden Zwillinge auf den Apron und posen in üblicher Manier. Synchron rollen sie sich rückwärts über das oberste Seil in den Ring, wo sie von den drei Known Justice Mitgliedern freundlich empfangen werden. Brie und Nikki stellen sich an die Seite CM Punks und drücken diesem auf beide Wangen je einen Kuss. CM Punk kommt aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Brie schnappt sich das Mic und führt dieses zum Mund, als die Theme der Zwillinge verstummt.

    Brie Bella:
    "Punk hat Recht, wir unterstützen die Ungerechtigkeit in der WGL nicht weiter. Nikki und ich sind die Aushängeschilder der Diva Division, wurden jedoch ständig unten gehalten. Layla ist weiterhin Womens Championesse, trotz ihres Fehlverhalten vor einigen Monaten. Dabei hat sie den Titel doch nur wegen ihrem Schoßhündchen Kharma und ihrem blonden Schatten Michelle McCool."

    Nikki verzieht ihre Miene, lächelt dann CM Punk an und gibt diesem erneut einen Kuss auf die Wange. Von ihrer Schwester bekommt sie das Mic überreicht.

    Nikki Bella:
    "Melina war ständig damit beschäftigt, sich an Layla zu rächen, hat dabei aber vergessen, was sie für grandiose, gut aussehender Divas in ihrem Roster hat. Anstatt Brie und mir ein Titelmatch zu gewährend, durfte Trish Stratus erneut versagen. Bei Money in the Bank waren wir eigentlich die sicheren Siegerinnen, doch nun hat Lita diesen Koffer. Trish Stratus und Lita. Divas, die vor 10, 15 Jahren vielleicht mal angesagt waren. Doch nun ist deren Zeit vorbei, die Bella Twins müssen die Diva Division anführen. Schaut uns an... WIR sind die besten Divas dieser Company... und nun Mitglieder von Known Justice!"

    Die Bellas treten nun einen Schritt nach vorne und tänzeln wie vorher auf der Stage nun im Ring, drehen sich ein paar Mal um ihre eigene Achse und wackeln mit ihren Hintern. CM Punk schnappt sich das Mikro von Nikki und legt seine Arme grinsend um die beiden Zwillinge.

    CM Punk:
    "Known Justice just got sexy!"

    Aus den Boxen ertönt nun die Theme von CM Punk. Die Bella Twins geben Punk erneut je einen Kuss auf seine Wangen, während Justin Gabriel erneut auf dem Turnbuckle feiert und Chris Jericho seine Arme nach oben reißt. Mit diesen Bildern endet dieses Szenario.



    Jerry Lawler:
    "Also mit diesen beiden neuen Mitgliedern kann ich mich sehr gut anfreunden!"

    Jim Ross:
    "Nicht nur du, Jerry! Das macht Known Justice doch gleich ein wenig... optisch ansprechender!"

    Jerry Lawler:
    "Der Name gefällt mir im Übrigen auch sehr gut. Das passt einfach!"

    Jim Ross:
    "Vollste Zustimmung von mir, Jerry!"



    Wir sind im Backstagebereich und sehen Josh Matthews, der sich für ein interview bereit macht.



    Josh Matthews: „Ladies and Gentleman…my guest at this time...der aktuelle Hardcore Champion Zack Ryder.“

    Zack Ryder tritt ins Bild und die Zuschauer in der Halle jubeln.

    Zack Ryder: „Es fühlt sich großartig an Josh hier zu sein und meinen Fans kann ich sagen, dass Zack Ryder zurück ist. Woo... Woo... Woo.. You know it! “

    Wieder kann man in der Halle Jubel vernehmen und Ryder lächelt.

    Josh Matthews: „Aktuell sind Sie ja Hardcore Champion. Haben sie keine Befürchtungen, dass jemand sie attackieren könnte? “



    Zack Ryder: „Warum sollte ich? Schließlich ist das doch der Sinn an diesem Titel. Er kann zu jederzeit und überall verteidigt werden. Wenn jemand ihn haben will, dann soll er ruhig kommen.“

    Zack Ryder scheint sehr motiviert zu sein und lächelt wieder.

    Josh Matthews: „Was haben sie nun vor?“

    Zack Ryder: „Ich werde das nachholen, was ich verpasst habe und die Fans unterhalten. Ich... “

    Spoiler anzeigen
    Doch weiter kommt Zack Ryder nicht, denn er wird von hinten mit einem Stuhl niedergeschlagen. Bei dem Angreifer handelt es sich um Drew McIntyre, der seine Waffe auf den Boden wirft und den Hardcore Champion schnappt. Es folgt der Future Schock auf den Stuhl. McIntyre pinnt seinen Gegner und der Referee, den der Schotte mitgebracht hat, zählt das Cover. 1..2..3.
    Neuer Hardcore Champion: Drew McIntyre


    Der neue Hardcore Champion nimmt sich seinen Titel und richtet sich zum nervösem Josh Matthews.

    Drew McIntyre: „Wenn du wissen willst, was ich vorhabe Josh, dann kann ich es dir ja sagen. Ich werde jeden Gegner besiegen. Den Titel, den ich gerade gewonnen habe, war erst der Anfang. “



    Drew McIntyre lächelt noch einmal kurz in die Kamera, bevor er wieder einen ernsten Gesichtsausdruck annimmt und verschwindet dann aus dem Bild. Josh Matthews kümmert sich sofort danach um den liegenden Zack Ryder.



    Jerry Lawler:
    "DAS ging schnell."

    Jim Ross:
    "Natürlich... aber so soll das beim Hardcore Titel ja auch sein."



    Die Kameras befinden sich wieder in der Halle und am Ring. Es werden nun einige Fans eingeblendet, die Plakate in die Luft halten, als plötzlich eine alt bekannte Theme ertönt.

    [VIMEO]52635427[/VIMEO]


    Es ist die Theme von Val Venis, der alleine die Rampe betritt. Die Fans sind bezüglich seiner Person zwiegespalten. Einige jubeln ihm zu, andere wiederrum buhen ihn aus. Venis macht sich auf die bekannte Art und Weise auf den Weg zum Ring und klatscht dabei mit den Fans der WGL ab.



    Val geht einmal um den Ring herum und holt sich ein Mikrophon. Anschließend steigt er in den Ring und beginnt zu sprechen.

    Val Venis:"Hellooooo Ladiiiiees!!"

    Venis grinst in die Menge, während einige weibliche Fans laut kreischen und jubeln.

    Val Venis:"Der Big Valbowski ..."

    Kurze Pause von Val Venis.

    Val Venis:"Der Big Valbowski ist wie der Eifelturm. Sein Bauwerk ist ein Wahrzeichen der Liebe und Frauen lieben es, sich davor zu küssen."

    Ein lautes Lachen ist von Val Venis zu hören, während einige der weiblichen Fans erneut zu kreischen beginnen.



    Val Venis:"Kommen wir aber zu meinem eigentlichen Grund, weshalb ich hier raus gekommen bin. Ihr alle habt die Dinge die bei Wrestlemania 29 geschehen sind mitverfolgt und dass Wrestlemania 29 das vorübergehende Ende des Wolfpac MCs bedeutet, dürfte allen klar sein!"

    Es setzt ein leises Raunen ein und kurz darauf gibt es erneut gemischte Reaktionen vom Publikum. Einige jubeln und freuen sich darüber, während andere buhen.

    Val Venis:"Durch die Niederlage Kevin Nashs und der damit verbundenen Auflösung seines Vertrages, hier bei der WGL, haben sich Scott Hall und Buff Bagwell dazu entschlossen, mit ihm die WGL zu verlassen. X-Pac und Booker T sind zwar noch Angestellte der WGL, legen fürs erste wohl eine Pause ein. Doch ihr fragt euch bestimmt, warum ich mich gegen das Wolfpac MC gestellt habe."

    Wieder legt Val Venis eine kurze Pause ein.

    Val Venis:"Das hat einen einfachen Grund. Sie haben nur davon geredet Titel zu holen, jedoch fehlten die Taten, die dieses Gerede auch rechtfertigten. Vor allem aber fehlte in dieser Gruppierung ein gewisser Respekt und kaum hatte Nash sein Match verloren, interessierte X-Pac, Hall und Bagwell das anstehende 6-Man-Tag Match nicht mehr. Es standen immer die Ziele von Kevin Nash im Mittelpunkt, weshalb auch der Untergang des Wolfpac MC, durch seine Vertragsauflösung nicht verwunderlich ist. Außerdem war ihr Umgang mit den Ladies nicht gerade Big Valbowski like.

    Val Venis fängt erneut an zu lachen und macht dabei eine kurze Pause.

    Val Venis: "Daher wird der Big Valbowski vorerst wieder alleine auf Titeljagd gehen und ich weiß schon ganz genau welcher Titel bald um die Hüften des Big Valbowski geschnallt wird. Es gibt ja …"

    In diesem Moment wird Val Venis von einer Theme eines WGL-Superstars unterbrochen.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Es ist Antonio Cesaro der mit einem arroganten Grinsen auf der Rampe erscheint. Bei ihm ist sich der Großteil der Fans einig, denn es sind vermehrte Buhrufe zu entnehmen, welche aber Cesaro nicht weiter stören. Cesaro kommt mit einem Mikro in der Hand zum Ring gelaufen, bleibt aber vor diesem stehen und betritt ihn nicht. Er setzt das Mikro an und beginnt zu sprechen.

    Cesaro:"Wie um alles in der Welt kannst du von einem Titel sprechen? Was bitte schön gibt dir das Recht, einen Titel anzuvisieren? Du solltest lieber zurück in die Schmuddelbranche gehen, denn in einem WGL-Ring hast du nichts verloren!"

    Cesaro erntet dafür erneut Buhrufe der Fans, was ihn aber nicht zu stören scheint. Er setzt das Mikro wieder an.



    Cesaro:"Warum machst du es nicht wie der Rest von dieser Altherren Rocker Bande und verschwindest aus der WGL?"

    Val Venis:"Cesaro, du hast nichts und ich wiederhole, nichts was du dem Big Valbowski entgegen bringen könntest! Aber ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du es unbedingt wissen willst, wie wärs wenn du dich in den Ring traust und wir zwei nehmen es jetzt, sofort mit einander auf!"

    Val Venis wirft nun sein Mikro weg und macht sich bereit um es direkt mit Cesaro aufnehmen zu können. Doch der Schweizer setzt noch einmal das Mikro an und schüttelt mit dem Kopf.

    Cesaro:"Du verdienst es nicht mit mir, le Grandeur au plus haut niveau und damit du es auch verstehst, der Großartigkeit auf höchster Stufe, im Ring zu stehen! Bevor du also ein Titelmatch bekommst, solltest du dich lieber hinten anstellen, außer in der Diven Division, da könntest du vielleicht Chancen haben."

    Cesaro setzt das Mikro ab und denkt kurz nach.

    Cesaro:"Wenn ich recht überlege, hast du auch dort keine Chance. Selbst gegen eine Oma würdest du wie bei allen Frauen, unten liegen!"

    In diesem Moment hat Val Venis genug und will aus dem Ring steigen, doch Antonio Cesaro macht schnell einige Schritte zurück und setzt das Mikro erneut an, als er auf der Rampe steht und Val Venis auf dem Apron des Ringes.

    Cesaro:"Ich sag es ja, du bist zu alt und zu langsam für mich! Bevor du mir jetzt hinterher gehst, vergiss nicht deinen Gehstock mitzunehmen!"

    Mit einem arroganten Grinsen verlässt Cesaro, langsam rückwärts laufend die Halle, während dabei seine Theme gespielt wird, behält er Venis immer fest im Blick, welcher ihm anzeigt, dass er bereit ist und Cesaro gefälligst zum Ring kommen soll, um die Sache sofort zu klären. Die Kameras schalten nun zu den Kommentatoren.



    Jerry Lawler:
    "Sehr unterhaltsam!"

    Jim Ross:
    "Definitiv. Wobei Venis gegen Cesaro auch noch äußerst spannend werden könnte."

    Jerry Lawler:
    "Auh ja. Da freue ich mich schon drauf!"



    Die Musik von Intercontinental Champion The Miz ist zu hören.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Unter dem Jubel der Fans macht sich „The Awesome One“ auf den Weg zum Ring. Dabei hat er seinen Championship Belt über der Schulter.



    In gewohnter Manier steigt The Miz auf den Apron um sich mit seinem Championship den Fans zu präsentieren. Kurz danach steigt er in den Ring, wo er zusammen mit den Fans seinen heutigen Gegner erwartet.

    [VIMEO]53258321[/VIMEO]


    Als die Musik von John Cena zu hören ist, empfängt die Masse ihn mit gemischten Reaktionen. Es ist lauter Jubel zu hören, aber auch viele Buh-Rufe. Gewohnt gelassen nimmt Cena die Reaktionen hin, bevor er zum Ring läuft.



    Er slidet in den Ring und präsentiert sich den Fans, während The Miz ihn keine Sekunde aus den Augen lässt. Kurze Zeit später stehen sich The Miz und Cena direkt gegenüber. Der Referee nimmt den Championship Belt von The Miz entgegen, damit das non-Title Match starten kann.




    Als der Ringgong ertönt gehen die beiden Kontrahenten direkt in einen Clinch. Das Kräftemessen kann John Cena für sich entscheiden. Doch The Miz kann sich recht zügig befreien, indem er Cena in die Seile schubst. Als Cena aus den Seilen zurückfedert fegt er seinen Gegner direkt mit einer harten Clothesline von den Beinen. Die gemischten Reaktionen der Fans für Cena inlusive. The Miz kommt schnell wieder auf die Beine, wird aber direkt wieder mit einer weiteren Clothesline zu Boden gestreckt. Cena versucht es mal mit einem Pinfall… One… Two… Kickout by The Miz!

    Cena will sofort weiter nachsetzen und nimmt Miz in einen Sleeper Hold. Einige Sekunden kann Cena den Hold halten, doch mit Unterstützung der Fans kann sich Miz zurück auf die Beine kämpfen und Cena mit Ellbogenstößen in die Magengegend zusetzen. Durch die Schmerzen muss Cena den Sleeper Hold lösen, was Miz sofort dazu nutzt um ihn in eine der Ringecken zu whippen. Mit dem Rücken voran prallt Cena in die Ringecke… The Miz stürmt sofort hinterher und kann seinen Gegner mit seiner Corner Clothesline treffen. Cena schwankt aus der Ecke und fällt zu Boden. Der Intercontinental Champion lauert nun hinter seinem Gegner… soll da etwa schon das Skull Crushing Finale folgen?

    John Cena kommt langsam wieder auf die Beine und Miz setzt sofort zu seinem FInisher an… doch Cena kann sich befreien und Miz nach vorne schleudern. Miz landet unsanft auf der Matte und sofort ist Cena da und setzt zu seinem FInisher an… STF! The Miz versucht sich mit allen Mitteln zu wehren, aber vergebens. Cena kann tatsächlich seinen STF ansetzen und Cena kämpft sprichwörtlich ums überleben… die Seile sind in greifbarer Nähe… und nach vielen Anstrengungen kann sich The Miz tatsächlich in die Ringseile retten. Cena muss gezwungenermaßen seinen STF lösen, steht aber recht schnell wieder auf und nun ist es Cena, der hinter seinem Gegner lauert.

    Spoiler anzeigen
    The Miz kommt langsam wieder auf die Beine und dreht sich zu Cena um… Attitude Adjustment! Cena kann tatsächlich seinen Finisher durchbringen… Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… JOHN CENA!“


    Die Fans buhen nun großteils. Sie hätten wohl lieber The Miz als Sieger des Matches gesehen. Cena nimmt die Reaktionen mit Schmunzeln hin, während The Miz sich am Boden liegend den schmerzenden Rücken hält. Cena lässt sich von den Fans „feiern“, aber großteils wird er immer noch ausgebuht. Langsam kommt The Miz auch wieder auf die Beine… Cena sieht das und kommt auf ihn zu.

    Die Beiden stehen nun direkt voreinander… Cena hält seinem Gegner die Hand zum Handshake hin… die Fans buhen und wollen wohl nicht, dass Miz einschlägt. Zum Unmut der Fans gibt es aber doch tatsächlich den Handshake. Die beiden nicken sich zu und Cena will nun den Ring verlassen… doch sehr weit kommt er nicht. Die Fans flippen förmlich aus, als sie plötzlich den Ansatz zum Skull Crushing Finale sehen… SKULL CRUSHING FINALE!!!

    Mit dem Gesicht voran wird Cena von Miz auf die Matte gehämmert. Die Fans in der Halle jubeln laut und gehen völlig ab. The Miz hockt über seinem Gegner und nimmt seinen Championship Gürtel entgegen. Mit dem posiert The Miz dann triumphierend über John Cena, ehe Miz den Ring und die Halle unter dem Jubel der Fans verlässt und John Cena im Ring zurück lässt.



    Wir befinden uns Backstage in den Katakomben des Madison Square Garden, genauer gesagt in der Umkleide der männlichen Superstars. Wir sehen Mr. Money in the Bank David Otunga, der sich umgezogen hat und seine Tasche gerade zusammenpackt. Der Harvard Absolvent durchforstet den Terminkalender in seinem Smartphone. Nachdem er einige Dinge ins Smartphone getippt hat, schnappt sich Otunga seine Tasche und hängt sich diese über seine Schulter. Natürlich darf auch sein Money in the Bank Koffer nicht fehlen. Bevor Otunga die Kabine verlässt, schaut er intensiv seinen Koffer an und klopft auf diesen drauf. Mit einem zufriedenen Blick und einem leichten Kopfnicken verlässt David Otunga dann den Raum, um sich auf den Weg zum Parking Lot zu machen. Otunga schlendert durch die Flure, richtet seinen Blick erneut auf sein Smartphone, als plötzlich eine raue Stimme nach ihm ruft.

    ???:
    "Hey David. Warte kurz!"

    Otunga dreht sich um und niemand geringeres als der Executive Vice President of Talent Relations, John Laurinaitis, tritt ins Bild. Laurinaitis hat ein Grinsen auf den Lippen, als er dem Harvard Absolvent gegenüber steht.



    John Laurinaitis:
    "David. Ich wollte dich noch beglückwünschen für deinen Sieg bei Wrestlemania. Du hast dir den Money in the Bank Koffer redlich verdient."

    David Otunga:
    "Vielen Dank, John! Ich bin meinem Ziel, World Heavyweight Champion zu werden, nun einen großen Schritt näher gekommen. Das bedeutet mir sehr viel!"

    John Laurinaitis:
    "Ich weiß, David. Daher wünsche ich dir auch von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich dich sprechen will."

    David Otunga:
    "Danke. Was gibt es denn noch?"

    Der Executive Vice President of Talent Relations greift in eine Innentasche seiner Anzugjacke und holt einen verschlossenen Umschlag heraus. Diesen überreicht er David Otunga.

    John Laurinaitis:
    "Hier. Danke für deine grandiose Arbeit. Diese einzigartige Recherche hat mir sehr geholfen. Wenn ich wieder einmal etwas habe, lasse ich es dich wissen!"

    David Otunga:
    "Nichts zu danken, das ist ein Teil meines Jobs. Du hast ja meine Nummer, melde dich einfach, wenn du was Neues hast!"

    Die beiden Männer tauschen einen Händedruck aus, ehe David Otunga von dannen zieht. John Laurinaitis blickt zufrieden dem Money in the Bank Gewinner hinterher, ehe dieses Segment endet.



    Jerry Lawler:
    "Mysteriös, mysteriös..."

    Jim Ross:
    "Allerdings. Was da wohl dahinter steckt?"

    Jerry Lawler:
    "Ich weiß es nicht. Scheinbar arbeiten Big Johnny und Otunga in irgendeiner Form zusammen!"



    Wir befinden uns nun wieder im Madison Square Garden, wo wir auch sogleich eine bekannte Theme zu hören bekommen.

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    Es ist Triple H! Der King of Kings lässt sich bei seinem Einzug wie gewohnt Zeit und bekommt von der recht eigenwilligen Crowd doch größtenteils Jubel ab. Als Hunter schließlich am Apron steht, spuckt er noch im hohen Bogen Wasser in die Luft, ehe er endlich den Ring betritt und dort auch von Justin Roberts ein Mikrofon erhält.



    Triple H: „New York… ich bin endlich zurück. Lange war ich fort, ich wollte wieder Zeit mit meiner Familie verbringen… doch ich habe alle Geschehnisse in der WGL aufmerksam verfolgt. Und ich wusste von dem Moment, an dem Anonymous das erste Mal auftauchte sofort, dass wir keine Freunde werden würden.“

    Laute „HHH“ Chants hallen durch die Arena.

    Triple H: „Passend dazu fing Anonymous dann ja auch an, eine Spur auf mich zu lenken… etwa durch das Symbol der DX oder nicht zuletzt auch dem Pedigree bei Wrestlemania.“

    Hunter setzt das Mikrofon kurz ab und schlendert eine Runde durch den Ring.

    Triple H: „Wrestlemania ist auch ein gutes Stichwort… dort enthüllte sich die Gruppierung ja letztendlich auch. Für mich war von Anfang an klar, dass CM Punk etwas damit zu tun haben musste – niemand sonst konnte unbedeutende Dinge so groß aufziehen wie er. Aber mir war das egal. Bis zu dem Tag, an dem er den Pedigree – seit Ewigkeiten mein Trademark-Move – zeigte. Bis… zu… WRESTLEMANIA!“

    Die Fans machen bei der Erwähnung des Pay Per Views ordentlich Stimmung.



    Triple H: „Das konnte ich nicht einfach auf mir sitzen lassen. Also war ich bei der RAW nach Wrestlemania wieder anwesend, plante mein Comeback sorgfältig – bis zu dem Zeitpunkt, an dem Punk meinen guten alten Freund Shawn Michaels verletzen wollte. Ich fackelte nicht lange und attackierte Punk an Ort und Stelle. Nun, Punk, nun will ich dich sehen, hier im Ring. Stell dich mir wie ein Mann und komm raus!“

    Lauter Jubel von der Crowd bei diesen Worten. Plötzlich wird die Theme von CM Punk eingespielt!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Fans buhen bei dieser Musik sofort drauf los, doch noch lässt sich das „Known Justice“ Mitglied nicht blicken! Triple H wirkt ein wenig unruhig und macht einige Schritte zur Seite, als plötzlich erneut laute Buhrufe durch die Arena hallen – es ist CM Punk, der plötzlich in den Ring slidet und HHH hinterrücks attackiert! Er streckt den King of Kings mit einem harten Elbow auf den Hinterkopf unsanft nieder und tritt sofort weiter auf ihn ein. Anschließend möchte Punk den Anaconda Vise ansetzen, doch bevor er es schafft, rollt sich der völlig überrumpelte HHH erfolgreich aus dem Ring. Wir sehen ein ähnliches Bild wie in der letzten Woche, nur dass diesmal CM Punk im Ring alleine zurückbleibt und jubelt.



    Mit diesen Szenen schalten wir in die Werbung!







    Nachdem die Zuschauer im Madison Square Garden in New York City, New York bereits einige Highlights zu sehen bekamen, steht nun weitere In-Ring-Action an. Auch zu fortgeschrittener Stunde ist das WGL Universe immer noch sehr gut gelaunt und macht mächtig Stimmung.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]



    Nach einigen Augenblicken ertönt auch schon die Theme von Brock Lesnar. Tritt „The Beast“ nun doch noch weiterhin auf, nachdem sein Repräsentant Paul Heyman in der Vorwoche bereits Lesnars Rücktritt verkündete? Die Crowd ist gespannt – doch kurze Zeit später macht sich auch schon die Enttäuschung breit, als man bemerken kann, dass nur Paul Heyman herauskommt. Lesnars Manager wird selbstverständlich lautstark ausgebuht, was ihn jedoch nicht weiter zu stören scheint. Er betritt langsam, aber selbstbewusst den Ring und lässt sich dort auch sofort vom Zeitnehmer ein Mikrofon reichen.

    Paul Heyman:
    Ladies and gentlemen... my name is Paul Heyman and...

    Weiter kommt Heyman jedoch erst einmal nicht, denn die Buhrufe werden immer lauter, sodass man den Mann aus Scarsdale, New York kaum noch verstehen kann.

    Paul Heyman:
    Es ist doch immer wieder schön, noch nicht einmal 40 Meilen von seiner Heimatstadt entfernt, ausgebuht zu werden. Es ist mir völlig egal, was ihr von mir denkt oder ob ihr mich leiden könnt oder nicht, aber eine Sache will ich klarstellen: Brock Lesnar, der Mann, der bei WrestleMania 29 Geschichte schrieb, wird nicht mehr zurückkommen.

    Diese Aussage nimmt die Crowd mit eher gemischten Reaktionen auf. Einige bejubeln die Tatsache, dass „The Beast“ nicht mehr in den Shows auftauchen wird, während andere darüber doch etwas enttäuscht sind und buhen.



    Paul Heyman:
    Es ist auch egal, was ihr von dieser Entscheidung haltet... Brock Lesnar hat noch nie im Sinne der Fans gehandelt. Das sogenannte WGL Universe ist Brock Lesnar vollkommen egal. Das einzige, was für Brock Lesnar wichtig ist, ist er selbst. Wenn man sich in seinem ganzen Leben immer nur nach anderen richtet, kann man nie so viel Erfolg haben wie Brock Lesnar. Das hat auch WrestleMania noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt... der Undertaker war jemand, der bei euch Heuchlern immer am beliebtesten war. Er hätte nie etwas gemacht, was das WGL Universe verärgert oder gekränkt hätte... aber wohin hat ihn das geführt? Nach seiner Niederlage gegen Brock Lesnar bei WrestleMania wird er nie mehr derselbe sein, wahrscheinlich wird er gar nicht mehr zurückkehren.

    Die Buhrufe der Fans werden jetzt einmal mehr noch einmal um einiges lauter.

    Paul Heyman:
    Auch Brock Lesnar wird nicht mehr zurückkehren, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Undertaker und Brock Lesnar: Der Undertaker verlässt die WGL, weil er nicht mehr kann... Brock Lesnar verlässt die WGL, weil er nicht mehr will. Brock Lesnar hat genug von der WGL... er hat alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Er hat eine Karriere...

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]



    Auf einmal verändert sich die Mimik von Paul Heyman schlagartig, als die Theme von Randy Orton ertönt. Der Mann aus St. Louis, Missouri hat bereits ein Mikrofon dabei und bleibt zunächst einmal auf der Stage stehen.

    Randy Orton:
    Paul Heyman... genau der Mann, der mir heute noch gefehlt hat. Ist das dein Ernst? Soll es wirklich so zu Ende gehen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat? Brock Lesnar ist noch lange keine Legende und vor allem nicht unsterblich. Außerdem hat er noch lange nicht alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Wann hat er mich je geschlagen, als die World Heavyweight Championship auf dem Spiel stand? Ich habe es vorher bereits gesagt und ich sage es jetzt noch einmal... ich habe Brock Lesnar für ein Titelmatch bei Backlash herausgefordert und ich möchte eine Antwort!

    Randy Orton ist nun schon im Ring angelangt.

    Paul Heyman:
    Okay... dann habe ich auch eine ganz klare Antwort für dich... NO! Brock Lesnar wird nicht mehr zurückkehren, er will nicht mehr zurückkehren und er muss nicht mehr zurückkehren... er hat niemandem mehr irgendetwas zu beweisen. Brock Lesnar ist...



    Randy Orton:
    Shut up! Kein Wort mehr, Heyman! Ich weiß genau, wie das ganze Spielchen abläuft. Ich bin einfach Brock Lesnar immer einen Schritt voraus. Ich stecke bereits im Kopf von Brock Lesnar, ohne dass er es überhaupt weiß. Ich weiß, dass es ihn innerlich auffrisst... auf der einen Seite will er nicht schwach wirken, wenn er seinen Rücktritt wieder zurücknimmt... aber ich weiß auch genau, dass er sich selbst beweisen will, dass er mich schlagen kann.

    Paul Heyman:
    Hör zu... es ist nicht in Brock Lesnars Interesse...

    Heyman kommt gar nicht erst dazu, seinen Satz zu beenden, da wird er schon vom „Apex Predator“ mit einer harten Lou Thesz Press niedergestreckt. Es folgen einige gnadenlose Schläge von Orton, während der Manager von Brock Lesnar gar nicht weiß, wie ihm geschieht. „The Viper“ nimmt Heyman nun in einen Sleeper Hold, während er das Mikrofon in der anderen Hand hält.

    Randy Orton:
    Na, Heyman... was sagst du jetzt? Nimmt Lesnar die Herausforderung an oder will er sich weiterhin verkriechen? Sag etwas!

    Orton hält nun Paul Heyman das Mikrofon vors Gesicht.

    Paul Heyman:
    AHH... JA... das Match findet statt!... Du gegen Brock... bei Backlash!

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Nun ertönt tatsächlich ein weiteres Mal die Theme von „The Beast“. Die Zuschauer sind außer sich, doch auch nach einigen Sekunden bleibt die Stage leer. Randy Orton ist durch die Aktion abgelenkt und lässt von Heyman ab, was diesem schnell die Möglichkeit verschafft, sich aus dem Ring zu rollen. Orton verlässt nun den Ring und wartet darauf, dass Lesnar ihm entgegenkommt – nach wie vor ist von Lesnar nichts zu sehen. Scheinbar war dies nur ein Ablenkungsmanöver vom ehemaligen UFC-Fighter aus Minnesota. „The Viper“ ist nun schon bei der Stage, während die Theme von Lesnar wieder gestoppt wird. Orton blickt nun wütend zurück in Richtung Ring, bevor er wenig später wieder backstage geht. Damit geht es noch einmal in eine letzte Werbeunterbrechung.








    Nun kommen wir zum Match des Abends. Das Tag Team Title Match steht auf dem Programm und die Fans erwarten voller Vorfreude die Teams. OOOOO YOU DIDN‘T KNOW? dröhnt es da auch schon aus den Boxen der Arena.

    [YT]W__C_IspEwk [/YT]


    Sofort springen die Fans aus ihren Sitzen auf und chanten mit: YOUR ASS BETTER CAAAALLL SOMEBOOOOODYYYYYYY!!!! Das erste Match der New Age Outlaws erfreut die Fans. Die Outlaws kommen strahlend auf die Stage und lassen sich feiern. Auf ihrem Weg zum Ring klatschen sie mit den Fans hinter der Absperrung ab. Im Ring angekommen steigen beide auf einen Turnbuckle und heben die Arme in die Luft. Ein Blitzlichtgewitter ist die Folge dessen. Beide steigen vom Turnbuckle und der Road Dogg setzt das Mikro an.



    Dogg: Cut that damn music!!! Ladies and Gentlemen, boys and girls, children of all ages.
    WGL proudly brings to you, it's former and after TOOOONIGHT NEW WGL Tag Team Champions of the woooooorld. The Road Dogg Jesse James, The Bad Ass Billy Gunn,
    The Neeeeew Ageeeee Outlaaaaaaws.


    Die Fans haben das Ende laut mitgeschrien und es ist eine Gänsehautstimmung zu spüren.

    JR: Beliebt wie eh und je!

    Der Road Dogg reicht das Mikro an Billy Gunn weiter, der bereits ein breites Grinsen aufgesetzt hat!

    Billy Gunn: And if you’re not down with that, we got two words for ya!

    Gunn hält das Mikro in die Menge und die Crowd schreit: SUUUUCK IT!!!!!



    Die Fans jubeln ihnen zu werden aber von einer neuen bisher noch nicht gehörten Theme unterbrochen, die dennoch mit einer der bekanntesten Catchphrases beginnt.

    [VIMEO]64091372[/VIMEO]


    Sofort ist den Fans klar wer nun auftritt und wessen Theme das sein muss. The Great One und die One-Man-Band betreten zusammen die Stage und lassen sich ebenso wie die New Age Outlaws feiern. Beide sehen sich an und ziehen dabei eine Augenbraue hoch. Es folgt sofort ein unglaubliches Blitzlichtgewitter. Man merkt geradezu die elektrisierende Atmosphäre, die der Main Event der Jubiläumsshow in sich hat. Die Rock’n’Rolla marschieren die Rampe herunter in Richtung Ring. Als sie am Ring angekommen sind steigen beide hinein und erklimmen einen Turnbuckle. The Rock reist dabei seinen Arm auf typische Art und Weise in die Luft und Heath Slater breitet seine Arme aus und zeigt an dass er sich heute den Titel um die Hüften schnallt.



    Nach einigen Sekunden steigen beide wieder herunter und gehen in ihre Ringecke, während der Referee die Tag Team Titles in die Luft hält. Beide Teams besprechen noch einmal ihre Taktik. Bei den New Age Outlaws scheint der Road Dogg zu beginnen, während Heath Slater bei den Rock’n’Rolla startet. Das Match wird nun offiziell angeläutet und beginnt.



    dj corona & Bret-Hitman-Hart vs mad-mx & BimBamBarrios



    Road Dogg und Heath Slater gehen langsam auf einander zu und zeigen direkt einen Lock Up. Nach einigem hin und her nimmt der Road Dogg, die One-Man-Band in den Schwitzkasten, wird dann aber von Slater in die Seile gestoßen. Dogg wird zurückgefedert und zeigt einen Shoulder Block gegen Slater, der zu Boden geht. Slater schaut auf einem knie kniend zum Road Dogg, der lachend zeigt, das Slater aufstehen und weiter machen soll. Slater nickt und es folgt ein zweiter Lock Up. Diesen kann Slater für sich gewinnen und Road Dogg in den Schwitzkasten nehmen. Aber auch die Tag Team Legende kann sich mit einem Stoß befreien und Slater somit in die Seile schicken. Der Road Dogg duckt sich wärhend Slater angelaufen kommt. Es soll nun ein Back Body Drop folgen, doch Slater hat dies rechtzeitig gesehen und zeigt einen Sunset Flip! Sofort folgt das Cover: 1… Kick Out!
    Das reichte eindeutig noch nicht. Beide stehen sofort wieder auf. Slater zeigt zwei Schläge und whippt den Road Dogg anschließend in die Seile. Der Road Dogg wird zurückgefedert und läuft in einen Dropkick von Slater. Slater setzt sofort nach und zieht den Road Dogg wieder auf die Beine. Er packt den Road Dogg am Kopf und geht mit ihm zur Ringecke, wo sofort der Tag mit dem Brahma Bull folgt. The Rock steigt in den Ring und beide gehen mit dem Road Dogg in die Ringmitte, es folgt ein Whip in. Der Road Dogg wird aus den Seilen zurückgefedert und muss einen gewaltigen Flapjack von den Rock’n’Rolla‘ einstecken. Slater verlässt den Ring und der Great One zeigt sofort ein paar Tritte gegen den am Boden liegenden Road Dogg. Nun zieht er den Road Dogg wieder nach oben. Es folgen einige Schläge ins Gesicht, gefolgt von einem Snap Suplex. Sofort zeigt The Rock das Cover: 1…2.. Kick Out!
    Der Road Dogg kann sich aus dem Cover befreien. The Rock steht auf und setzt mit einigen Tritten nach. Nun packt der Peoples Champion die Beine vom Road Dogg, guckt einmal zu Billy Gunn rüber und schlägt dem Road Dogg anschließend dahin wo es besonders weh tut. Sofort folgt ein weiteres Cover: 1….,2…. Billy Gunn unterbricht das Cover, wodurch The Rock aufsteht und dem zweiten Teil der Outlaws einen verächtlichen Blick zuwirft. Nach einigen Sekunden wendet er sich wieder an den Road Dogg, packt diesen am Kopf und zeigt einen Whip in. Der Road Dogg wird erneut von den Seilen zurückgefedert, es folgt eine Clotheline von The Rock, doch James kann ausweichen, läuft weiter und kommt mit einem Flying Shoulder Block geflogen. Beide Kontrahenten liegen am Boden und werden von ihren Tag Team Partnern und den Fans angefeuert. Der Ref zählt: 1…..2…..3…..4…. der Road Dogg robt in seine Ecke 6…. Da erfolgt der Tag der Outlaws.
    Billy Gunn stürmt in den Ring und auf The Rock zu, welcher wieder steht. Es folgt ein Brawl. Gunn zeigt ein whip in. The Rock wird aus den Seilen zurück gefedert und es gibt einen Back Body Drop von Billy Gunn. Der Tag! Rock tagt mit Heath Slater, denn Gunn hatte The Rock in die Nähe der Ringecke befödert, wodurch dieser sofort mit seinem Partner taggen konnte. Slater kommt in den Ring und es folgt ein weiterer Brawl. Diesmal zeigt Slater den Whip in. Billy Gunn wird aus den Seilen zurückgefedert und Slater zeigt einen Dropkick. Anschließend packt sich Slater, Billy Gunn und zeigt einen Suplex, doch im Ansatz kann dieser schon von Gunn geblockt werden. Slater versucht es erneut und wieder blockt der Bad Ass den Suplex. Stattdessen folgt ein Vertical Suplex von Gunn. Man kann förmlich die Sekunden zählen in denen Gunn, Slater in der Luft hält. Nach knapp 10 Sekunden landet Slater schließlich mit einem lauten krachen auf der Matte. Gunn zeigt ein Cover: 1….2.. Kick Out!
    Billy Gunn lamentiert nicht und zieht die One-Man-Band sofort an den Haaren hoch. Er geht mit Slater zur Ringecke und es gibt den Tag mit dem Road Dogg. Dieser steigt aufs zweite Seil des Turnbuckles. Billy Gunn zeigt einen Body Slam gegen Slater und der Road Dogg kommt mit einem Elbow Drop angeflogen. Die Aktion trifft genau, sofort das Cover: 1….2… Kick Out! Jesse James schnappt sich sofort Heath Slater und will weitermachen. Er befördert ihn mit einem Back Suplex erneut zu Boden. Slater liegt in der Ringmitte. Road Dogg läuft direkt in die Seile und zeigt seinen Shake Knee Drop. Sofort folgt ein Cover des Doggs: 1…,2…. The Rock unterbricht das Cover und rettet somit seinen Partner. Der Road Dogg steht sofort auf und sieht zum Great One der aber schon wieder auf den Weg in seine Ringecke ist. Nun packt sich der Outlaw, die One-Man-Band und tagt wieder mit dem Bad Ass, währenddessen hält er Slater mit der anderen Hand fest. Es folgt ein Double Whip In von beiden. Slater wird von den Seilen zurückgefedert und muss einen Double Back Body Drop einstecken. Road Dogg geht sofort zurück in seine Ringecke. Billy Gunn schnappt sich den am Boden liegenden Slater und zeigt einen Piledriver. Sofort soll das Cover folgen: 1…..,2….. Erneut unterbricht The Rock den Count!
    Sofort wird der Brahma Bull vom Referee in die Ringecke geschickt. Gunn geht den beiden hinterher und spricht noch ein paar deutliche Worte in Richtung von The Rock, der dafür nur ein Lächeln übrig hat. Nun dreht sich Billy Gunn wieder zum Upcoming Champion um, der langsam wieder aufsteht. Gunn packt ihn an den Haaren und zeigt einen Whip in aber Reversal von Slater! Gunn wird aus den Seilen gefedert und rennt in den Jumping Calf Kick von Heath Slater! Beide liegen nun am Boden und ruhen sich aus während der Ref sie anzählt: 1…..2….. Slater robbt schon in Richtung Ringecke. 5…. der Tag von Slater! Rock kommt in den Ring gestürmt, kann jedoch den Tag zwischen den Outlaws nicht mehr verhindern, wodurch nun auch der Road Dogg in den Ring kommt. Sofort gibt’s einen Brawl, bei dem The Rock die Oberhand gewinnt. Es folgen jetzt mehrere Schläge von The Rock und zum Schluss noch die schallende Ohrfeige mit der ganz speziellen Rock-Würze. Der Road Dogg wird auf den Boden befördert, aber sofort von The Rock hochgezogen. Der Great One verpasst dem Outlaw einen Tritt und lässt einen DDT folgen! Cover: 1…..,2….. Billy Gunn unterbricht das Cover im letzten Moment.
    Die kurze Regeneratiosnphase hat hier fürs eingreifen ausgereicht. Auch Gunn wird nun vom Referee in seine Ecke geschickt. Dabei gibt’s erneut den Blickkontakt mit The Rock. Der Peoples Champion schnappt sich jetzt den Road Dogg. Es folgt ein Whip In. Road Dogg wird von den Seilen zurückgefedert, der Great One zeigt eine Clotheline, James duckt sich drunter weg und läuft weiter, nun kann Billy Gunn seinem Partner leicht auf den Rücken schlagen und sich einwechseln. Road Dogg kommt von den Seilen zurück, läuft in Richtung the Rock und es folgt ein Samoan Drop vom Peoples Champion! Der Road Dogg rollt sich erst einmal aus dem Ring.

    Spoiler anzeigen
    The Rock setzt sein Million Dollar Lächeln auf und schaut zu seinem Partner der ihm applaudiert. Doch plötzlich fuchtelt der Upcoming Champion, was The Rocks Alarmglocken erklingen lässt. The Rock dreht sich um und empfängt den heranstürmenden Billy Gunn mit einem Spinebuster! Die Halle tobt und The Rock pustet sich auf und lässt die Just Bring It Geste folgen. Bad Ass Billy Gunn liegt noch auf der Matte und „bringt es nicht“ dafür aber der Road Dogg. Er stürmt in den Ring zurück um The Rock anzugreifen, doch Heath Slater hat aufgepasst, sprintet in den Ring und stellt sich vor seinen Partner um Jesse James zu Empfangen. Er empfängt ihn mit seinem Spinebuster! Die Rock’n’Rolla Chants erfüllen den Raum während die Beiden sich wieder mit hochgezogener Augenbraue anschauen und Beide die Just Bring It Geste folgen lassen. Der Ringrichter ermahnt Heath Slater aus dem Ring zu gehen, doch dieser wartet mit seinem Partner auf die Gegner. Der Road Dogg und auch Billy Gunn erheben sich langsam und torkeln in die Bottoms! Heath Bottom gegen James und der Rock Bottom gegen den offiziellen Gunn! The Rock setzt zum Cover an. Die Fans und auch Heath Slater zählen laut mit. 1….2…3!!!! WIR HABEN NEUE TAG TEAM CHAMPIONS!!!

    Justin Roberts: „Here are your Winners and the NEEEEEEEEEEEEEEEW WGL Tag Team Champions. The Team of the People’s Champion The Rock and the One Man Band Heath Slater, Roooooooooooooooooock’n’Rooooooooooooooooooooollaaaa!”



    Die Halle kommt aus dem Jubeln nicht mehr heraus und Heath Slater kniet freudestrahlend im Ring! Er hat sein Ziel erreicht! The Rock klopft seinem Partner sofort auf die Schultern und hilft ihm auf die Beine. Heath Slater springt dem Brahma Bull sofort in die Arme, worauf dieser seinen Partner wütend von sich stößt. Heath Slater schaut schockiert zu seinem Partner, der danach sofort ein erneutes Million Dollar Lächeln aufsetzt und dann Heath Slater in die Arme nimmt! Die Rock’n’Rolla Chants erfüllen die Arena, während die Beiden neuen Champions die Turnbuckles erklimmen und sich feiern lassen. Die New Age Outlaws sind Beide auch wieder langsam auf den Beinen und realisieren ihre Niederlage. Billy Gunn und Jesse James nicken sich zu, ziehen die neuen Champions von den Ringecken und …. Reichen ihnen die Hand als Zeichen des Respekts. The Rock und Heath Slater schlagen ein und gemeinsam feiern die 4 den Titelgewinn. Nach vielen Minuten des gemeinsamen Feierns verlassen die 4 den Ring und wollen auch die Halle verlassen, als die Musik des ehemaligen Tag Team Champions Shawn Michaels ertönt!

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Die Halle jubelt dem Heartbreak Kid zu, der sich vor den 4ren aufbaut. Michaels und die NAO umarmen sich freundlichen zur Freude der Fans. Die New Age Outlaws verlassen dann derweil schon Einmal die Halle, während Rock’n’Rolla und Shawn Michaels sich anschauen. HBK macht einen Schritt zurück, er will doch nicht die Sweet Chin Music zeigen? Nein! Er verbeugt sich vor den Neuen Champions und zieht dann deren Arme in die Höhe um sie als neue Champions zu preisen! Die 3 werden von der Halle gefeiert, während die neuen Champions die Halle verlassen. Heath Slater gibt dem Heartbreak Kid noch einen Klaps auf die Schultern und als die Beiden weg sind, begibt sich Shawn Michaels unter dem Jubel der Menge zum Ring.



    Im Ring angekommen, lässt er sich viel Zeit beim Feiern, ehe er sich ein Mikro reichen lässt.

    Die Stimmung in der Halle ist famos und Shawn Michael setzt mehrmals an bevor er ein Wort heraus bekommt. Langsam merken auch die Fans da stimmt irgendetwas nicht und werden ruhiger. Shawn Michaels beginnt langsam zu Sprechen.

    Michaels: „Es ist mir eine Ehre wieder einmal vor euch zu stehen! Ihr seid die Größten. Ihr macht dieses Business und die WGL aus. Ohne euch wäre diese Promotion nichts!“

    Die Halle jubelt und lässt HBK Chants erklingen.

    Michaels: „Bis vor wenige Stunden war ich noch zusammen mit Rey Mysterio Tag Team Champion! 129 Tage sind es auf den heutigen Tag genau und Niemand konnte uns stoppen! Kein Wrestler konnte uns je das Gold in dieser Zeit abnehmen und auch in Unterzahl habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Für Rey, mich und natürlich vor allen Dingen für euch alles gegeben und das Gold verteidigt. Doch jetzt stoppt uns kein Wrestler, nein, sondern eine schlimme Verletzung bei Rey. Wann er wieder da sein wird ist ungewiss und somit sind wir leider nicht in der Lage die Klauseln der Verteidigungszeit einzuhalten und somit nahm das Unheil seinen Lauf.“

    Die Halle lässt Rey Mysterio Chants ertönen und auch aufmunternde Worte für HBK sind zwischendurch dabei.

    Michaels: „Nichtsdestotrotz habe ich jeden dieser 129 Tage genossen! Es war eine schöne Zeit und ich bin froh, sie noch erlebt gehabt zu haben. Wir haben neue Tag Team Champions und gleich zwei ganz besondere dazu. Sie haben bei WrestleMania den heimlichen Main Event gehabt, nach meinem Match zusammen mit Cody Rhodes versteht sich. Sie haben die New Age Outlaws in ihrem ersten Tag Team Match besiegt und sind in meinen Augen zu Recht die neuen Tag Team Champions!“

    Die Halle lässt nun wieder Rock’n’Rolla Chants ertönen.

    Michaels: „Wo wenn nicht hier, hätten sie das Gold gewinnen sollen? Heute ist die 50. WGL Ausgabe und hier und heute haben sie die Show gestohlen. Was ich mich ja nun frage, wie wird Heath Slater sich jetzt bezeichnen? Upcoming Champion geht ja nun nicht mehr. Naja der Junge wird das schon hinkriegen. Ihr fragt euch sicherlich warum redet dieser Greis um den heißen Brei herum. Wann kündigt er das Match mit Rey oder einem Partner seiner Wahl gegen die Rock’n’Rolla ums Gold an?“

    Heart & Soul und DX Chants lassen die Halle im Wechsel erzittern.

    Michaels: „Nein nein es wird keine DX Rückkehr geben und auch werde ich vorerst nicht mit Rey an ein Match ums Gold denken können, genauer gesagt …“

    Michaels setzt das Mikro ab, schaut in die Fans und kann sich eine Träne nicht verkneifen.



    Michaels: „… Genauer gesagt … werde ich … an kein Match mehr denken können…“

    Totenstille ist nun in der Halle. Schockierte Gesichter sind in den Fanreihen auszumachen. Keiner hat mit so einer Aussage gerechnet. Jeder fragt sich gerade hat Shawn Michaels das wirklich gesagt?

    Michaels: „Es ist wahr. Der Tag Team Titel war mein letzter großer Champion Run. Mein Match gegen CM Punk war mein letztes Match in meiner Karriere. Vorerst. Ich weiß nicht wie und wann ich an eine Rückkehr denken kann, aber ich habe leider keine ärztliche Freigabe mehr…“

    Die Fans lassen Shawn Michaels Chants ertönen. Der Heartbreak Kid schüttelt mit dem Kopf und ringt nach der Fassung.

    Michaels: „Mein Nacken macht nicht mehr mit und die Ärzte haben mir strikt verboten noch einmal in den Ring zu steigen! Ich werde nicht aufgeben, ich bin ein Kämpfer aber auch solche Nachrichten werfen einen Showstopper wie mich zurück. Ich werde irgendwann zurückkommen, da bin ich mir sicher, aber momentan ist der Zeitpunkt ungewiss. Wahrscheinlich werde ich aber meine Stiefel an den Nagel hängen … müssen. Ich liebe euch! Ihr habt mir all die Jahre das Gefühl gegeben zu Hause zu sein. Ob ihr mich angefeuert habt oder ausgebuht, ich habe in jedem Match Tausend Prozent gegeben und fühle mich auch immer noch fit, alles zu erreichen. Ich war der erste WGL Champion vor knapp 1,5 Jahren. Mehrfach errang ich den Tag Team Titel mit verschiedenen Partnern und auch das Hardcore Gold zierte meine Hüften. Bei Reckoning im vergangenen Jahr hatte ich gegen Edge das Match meines Lebens! Ein Three Stages of Hell Match, denkwürdig, mit einem Slammy bedacht und dafür möchte ich mich bei Edge bedanken. Ich möchte mich aber auch bei der NAO und Triple H bedanken. Auch X-Pac war immer ein guter Freund für mich in DX Zeiten und auch die Fehde zuletzt gegen ihn war ein Highlight für mich. Ich möchte mich bei Rey bedanken für die 129 Tage. Bei Jerry Lawler, Michael Cole und auch JR, dafür, dass sie immer alles am Kommentatorenpult gegeben haben und geben. Ich möchte mich bei Stephanie McMahon bedanken aber auch bei vielen Anderen. Ich hatte über Jahrzehnte hinweg tolle Momente. Legendär auch die WrestleMania Matches gegen den Undertaker. Doch allen kann ich nicht einzeln danken. Ich danke daher allen meinen Gegnern, Gefährten, Begleitern, Freunde und Arbeitskollegen die mich all diese Jahre begleitet haben. Danke!!! Doch … der Größten Dank, der gebührt euch! Ihr seid die WGL! Ihr habt mich zu dem gemacht der ich bin. Euch verdanke ich diese großartige Karriere und ich werde es vermissen nicht mehr Jede Woche vor euch stehen zu können. Ich liebe euch! Ich liebe euch alle. Danke für Alles!“

    Die Halle jubelt für Shawn Michaels, „Thank You Shawn“ Rufe erfüllen die Luft der Arena im Wechsel mit „One More Match“ Ausrufe, doch auch viele Tränen scheinen im Publikum vergossen zu werden. Es ist eine gedrückte und gedämpfte Atmosphäre in der Halle. JR und Jerry Lawler sind von ihrem Pult aufgestanden und applaudieren dem Heartbreak Kid. Die Fans brüllen "One More Match" so laut sie können und bringen den sehr emotionalen Shawn Michaels zum Schmunzeln. Er wirft seinen Cowboy Hut ins Publikum, ringt mit sich und klettert nacheinander in Ruhe auf alle 4 Ringecken und applaudiert seinerseits ins Publikum.



    Ein paar Runden im Ring umher gegangen, während ihm die Halle gerechterweise Standing Ovations gewährt, richtet Shawn Michaels noch einmal das Mikro und somit seine Worte an die Fans.

    Michaels: „Ich bin es nicht wert, dass ihr eine Träne für mich vergießt. So viel wie ich in meiner Karriere erreicht habe, gibt es nichts wonach ich mich noch sehne, außer einen Sieg über den Undertaker bei WrestleMania. Es ist Zeit Platz für Leute wie Justin Gabriel, Heath Slater, Santino Marella, Brodus Clay, und und und zu machen. Ladies and Gentleman, Boys and Girls? Children of All Ages? Es ist Zeit! Zeit das letzte Mal als Aktiver diese Rampe hoch zu gehen! The Icon, The Showstopper, The Heartbreak Kid, Mr. WrestleMania, Shawn Michaels …. Has left … The Building!”

    Shawn Michaels lässt das Mikro fallen, begibt sich langsam aus dem Ring, verabschiedet sich mit Handschlag von den Kommentatoren, Zeitnehmern, Justin Roberts und vielen weiteren Kameramännern und Kabelträgern. Auch die Fans in der ersten Reihe verabschiedet er mit Handschlag ehe er die Rampe hinauf geht. Unter Tränen verbeugt sich der Heartbreak Kid auf der Rampe und verlässt dann unter großem Standing Ovation und „Thank You Shawn“ Rufen die Halle.

  • Intro
    Normales Intro, hätte mir da aber von den Kommentatoren mehr Geschichte erwartet, da ja nun 50. Show ist( so etwas wie, ja noch die erste Show da war xy Champ und xy Leiter, Cole war noch Kommentator etc.). Könnte eigentlich noch mit eingebaut werden um die Show gleich spezieller zu starten. Lawler sagt außerde, "Die Show wird mit dem WHC persönlich gestartet", aber dann wird geschrieben, dass eigentlich ein Match stattfinden soll? Etwas durcheinander :D

    Orton/Otunga Segment
    Endlich darf der WHC auch nach seinem Sieg etwas Aufmerksamkeit bekommen, hoffe er darf nun viel öfter auftauchen ;) Der Grund, warum Orton nun Lesnar herausgefordert hat, ist logisch erklärt worden. Eine Herausforderung suchender Orton ist üblich. Bei Otungas Theme war ich geschockt und dachte schon er macht nun den Face Cash-in und wir haben ein Title Match >.< Aber es hat mich gewundert, dass Orton nun den Ring verlässt, obwohl er Lesnar gerufen hat? Etwas komisch :D Otungas Reaktion finde ich spitze gemacht, er wartet auf den richtigen Moment, ist ja nichts schlimmes, wenn mal ein Face einen "Heel" Cash-In wagt.

    Scotty/Gabriel/Hunico Segment
    Ach, wie unprofessionell von mir, ich habe ja gar nicht bemerkt, dass Scotty gegen Hunico gewonnen hat *grr* Ich finde die Darstellung von Gabriel sehr stark, sein Respekt gegenüber Scotty ist sehr gut gemacht. Aber er scheint sich da an ein paar Prinzipien von Anonymous nicht zu halten, mal schauen ob das Konsequenzen haben wird oder ob Punk solche Sachen toleriert, wegen "Altstar". Hunicos Auftritt ist der Hammer, seine Art gefällt mir übelst und ich freue mich schon auf mehr Segmente mit den beiden. Kofi Kingston betet also, hmm von dem fürchte ich mich um ehrlich zu sein :D Bin gespannt ob nun Kofi oder Scotty durch irgendwelche Taten ins Titelrennen kommen werden(wobei Scotty eher weil er den No.1 Contender gepinnt hat), Triple Threat/Fatal 4 Way(again :D) hmm wird immer spannender :D

    Sandow vs Otunga
    Das Match wurde richtig gut geschrieben. Die Zwischenkommentare haben mir am meisten gefallen und könnte ich mir eigentlich auch nur mit JR und Lawler vorstellen, bringt ein besseres Feeling ins Match. Da ich wusste wie es ausgeht(Springer :) ) hatte ich eigentlich wirklich so einen Sieg erwartet und mit Zigglers Anwesenheit wusste ich schon wie das etwa ablaufen wird :D

    Eve/Melina Segment
    Yay, welcome back Melina :) Interessant wie gleich Eve gefeuert wird, ich glaube die zwei vertragen sich nicht wirklich. Okay ein Match ist nun fixiert für nächste Woche, ich bin gespannt wie es eigentlich mit den Verdächtigen weitergehen soll, hoffe wir dürfen bald die Angreiferin herausfinden.

    Cole/HBK Segment
    Oha, okay das habe ich nun überhaupt nicht erwartet, aber war auch klar, dass es einfach mal kommen musste. Ohne Rey wäre es sinnlos die Titel immer noch zu behalten. Schade eigentlich um Rob :( Main Event wurde nun immens gepusht, jetzt bin ich ja mal richtig gespannt wer neuer Champ sein wird :D Und außerdem wird es Konsequenzen für HBK geben, wird wohl jetzt erstmal eine Single Fehde gegen Cole haben, aber HBK wird in Zukunft auf jedenfall auch groß mitspielen.

    Christian/Jericho Segment
    Wow harte Worte gegenüber Anonymous. Die Einstellung von Christian gefällt mir, er wird gut als Heel dargestellt. Auftritt von Jericho ist richtig und ich bin auch froh, dass sich kein anderer Mitglied eingemischt hat. Schöne Worte für Gabriel von Jericho, hat er halt recht :p Das nun Christian jedoch die Herausforderung so spontan ablehnt hat mich etwas schockiert, ich denke diese Fehde einfach so in der Luft hängen zu lassen, wäre nicht so richtig, aber man könnte natürlich auch argumentieren, dass sie eigentlich mit dem Sieg von Christian bei WM schon geendet hat.

    Gabriel vs Scotty
    Sehr gut geschriebenes Match mit vorstellbaren Moves von beiden Seiten. Der Respekt im Ring hat mir am meisten gefallen. Und wieder ein tolles Match mit Zwischenkommentaren, bitte ruhig mehr davon :D Hunicos Auftritt war doch stark, war wohl der Punkt wo eigentlich der Sieger des Matches im Spiel entscheidet wie es weitergeht. Nachdem Hunico rausbefördert wurde, hätte ich eigentlich noch ein Move erwartet, aber Gabriel nutzt ja sozusagen eigentlich den Schlag von Hunico zum Sieg aus, mal schauen wie Scotty reagieren wird. Aber toller Kampf und freue mich für Gabriel, der Titel wird kaum geschwächt und bleibt gut stark dargestellt :)

    Trish/Lita Segment
    War zu erwarten, dass die doch wieder auftauchen. Beide sind Diven die eigentlich solche Befehle gern mal missachten :D Es wird auf jedenfall ein Match bei Backlash geben, McMahon wird wahrscheinlich die zwei das ganze im Ring auskämpfen lassen. Jetzt schon 2 Diva Segmente, freue mich dass sie wirklich so viel Spotlight bekommen :)

    Miz/Cena Segment
    Und hier passiert es, Cena endlich wieder in den Shows. Interessante Ansage, mal schauen ob es zu einem Titelkampf bei Backlash kommen wird. Bekommt also der IC Titel mal wieder eine Face vs Face Fehde präsentiert(bzw. Match mit Jericho/Miz/Cody waren es ja gleich 3 Faces). Ob Cody irgendwann wieder etwas damit zu tun haben wird?

    Layla und Kharma vs Bella Twins
    Kurzes Match aber nettes Upset, hätte ich um ehrlich zu sein wirklich nicht erwartet :D Das wird ja noch sehr interessant mit den Bellas, die sind glatt im Titelrennen und ich wrüde sogar sagen wahrscheinlich Nikki, weil sie ja auch pinnen durfte. Die nächsten Shows werden mehr verraten.

    Ex-Anonymous Segment
    Deswegen wollte Omega meinen Namen xD Damn ich will meine Autogramme haben haha :D Da musste ich jetzt erstmal ordentlich lachen, echt witzig gemacht und danke für die Votes :p Whoa netter Damenzuwachs für uns, habe ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht erwartet, nun hat das Stable tatsächlich die Chance alle WGL Titel zu halten, das wäre mal eine Sache :D Etwas unfair, dass Punk die ganze Aufmerksamkeit bekommt, hey ich habe den Titel hier :p

    Ryder/McIntyre Segment
    Huch so schnell kann es wohl gehen, Drew kommt nun auch mal endlich ins Bild und darf gleich Champion sein. Das verspricht ja mal einiges, dachte eigentlich Truth würde sich nun auf Drew konzentrieren und mit ihm auf den IC/WHC Titel gehen, ich will wissen wie es nun mit Cody weiterläuft und wie gut Drew gepusht wird :D Hoffe Zack darf dann auch bald wieder Chancen bekommen, schade, dass er es nur für ein paar Tage halten durfte, aber ist eben der 24/7 HC Titel :D

    Venis/Cesaro Segment
    Freut mich sehr, dass nun endlich das Wolfpac vorkommt. Venis also nun alleine unterwegs, war ja auch zu erwarten. Gleich eine Fehde gegen Antonio der einfach sehr gut als Heel rüberkommt mit seinem disrespect gegenüber Venis. So wie es aussieht turnt also nun Val Venis voll auf Face um, ging schnell aber okay kann ich hinnehmen, hauptsache eine gute Fehde zwischen ihm und Cesaro :)

    Cena vs Miz
    Hui, das ganze wird ja mal wirklich interessant. Cena gewinnt also, wird wohl auf jedenfall ein IC Title Match zwischen denen. Die Reaktion der Fans ist recht witzig, wird nun Cena tatsächlich Heel turnen? Oder doch Miz, der die Niederlage nicht hinnehmen könnte? Bin ja gespannt wer am Ende der IC Champ sein darf.

    Otunga/Laurinaitis Segment
    Interessant. Ich bezweifle, dass dieses Segment einfach nur als Filler reingestellt wurde, scheint wohl ein neuer Verbündeter für Otunga zu sein, oder eher ein neuer Manager :D Laurinaitis als Face hmm weiß nicht, außer Otunga soll tatsächlich Heel turnen, aber sind alles nur Spekulationen. Verspricht so einiges.

    Triple H/Cm Punk Segment
    Okay die Fehde wird ja mal ordentlich gepusht, die Werbung kam überraschend, da hätte ich einen größeren Brawl erwartet. Man merkt nun, dass tatsächlich die Fans Punk nicht leiden können, aber wegen Y2J und Gabriel trotzdem für Known Justice jubeln. Die Rolle von Punk ist mir immer noch mysteriös, ein richtig guter Tweener der für jede Überraschung gut ist.

    Heyman/Orton Segment
    Das Segment erinnert mich etwas an die neuliche Triple H Lesnar Fehde, aber etwas abgeändert natürlich. Es freut mich, dass der WGL Champ mehrere Auftritte an einem Abend haben darf und er hat nun also auch das Match, mal schauen ob nun Brock die Chance nutzen kann und ob er überhaupt sollte er den Titel gewinnen, weiterhin in den Shows bleiben möchte :D

    Rock'nRolla vs New Age Outlaws
    Ohne Worte, die Theme ist so endgeil gemacht >.< Es wurde so super zusammengeschnitten einfach Respekt an das Team für diese Mühen und gw an Rock und Slater wirklich verdiente Theme :D Das Match hat auch einiges geboten, vor allem die vielen Tags haben die Stimmung eines Tag Team Matches rübergebracht. Der Sieg war verdient und ich freue mich für die beiden, super Theme und gleich auch die Titel, so ein Push war vorzusehen nach der WM Fehde.

    HBK Segment
    Das ganze hat mich ja tatsächlich traurig gemacht o.O Es wurde wirklich emotionsvoll geschrieben, Nummer 1 an den Writer. Also doch wohl kein Solo Run von HBK, heißt wohl neuer Wrestler für Rob? Oder darf Santino den Erstwrestler machen? :D Das ganze ändert natürlich nun auch die Tag Team Division komplett und die Fehde zwischen Triple H und Punk wird wohl mit Michaels auch nicht verstärkt. Werden wir ihn wieder sehen? Irgendwann sicherlich :)

    + Der WGL Champ bekommt endlich mehr Spotlight
    + Na super, mittlerweile bin ich ja sogar persönlich bei den Shows dabei :D
    + Justin Gabriel bekommt ordentlich viel Spotlight mit Known Justice, Segmente+Erwähnungen+Match, freut mich sehr. :)
    + Yay neue Mitglieder bei Known Justice, und allgemein wieder gute Segmente des Stables
    + Cruiserweight Division verspricht eigentlich so vieles, ich glaube eher nicht mehr, dass es nur ein 1on1 für den Titel sein wird :D
    + Rock'nRolla so gut >.< Theme top, Titelgewinn top. Die Division wird ordentlich gepusht.
    + Otunga bekommt ebenfalls als MitB Winner gut Spotlight.
    + Die Rede von HBK am Ende war einfach tadellos gemacht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Fazit:
    Die Show war dem Jubiläum würdig. Super Segmente, super Matches, viele Überraschungen. Ich durfte sogar persönlich dabei sein, aber ihr müsst mir auf jedenfall die Autogramme von den dreien schicken, die sind tatsächlich alle 3 meine Top Wrestler :D Danke an die Leute, die für mich gevotet haben, hat mich sehr gefreut :D Ich will natürlich nicht meckern, da Gabriel so viel Spotlight schon bekommt, aber ich habe etwas Natalya und Sheamus vermisst :p Ich weiß jedoch natürlich, dass die auch bald auftauchen werden und freue mich jetzt schon auf ihr Comeback :) Die Show war einzigartig, Jubiläum Raw #50 wird man wohl nicht so schnell vergessen.



  • Intro:
    Dieses mal zu kurz finde ich. Konnten ruhig was zu den Main Event sagen.

    Randy Orton & David Otunga Segment:
    Fande es super das Randy die Show eröffnet hat. Dachte wirklich das Brock rauskommt aber es war doch nur Mr. Money in the Bank Otunga. Mir gefällt David sehr. Hier finde ich das ihr Randy zu schwach gemacht habt. So kennen wir ihm ja nicht. Aber nun gut bin gespannt wann Melih die Chance nützt und den Koffer einsetzt.

    Cruiserweight Superstars Backstage:
    Finde es wirklich cool das Scooty back ist. Man kann sicher sehr viele dinge mit Scotty anstellen. Hunico gefällt mir auch sehr hier. Bin gespannt ob er sich einmischen wird.

    Sandow vs. Otunga:
    Der Sieg von Sandow hat mich geschockt. Zum Match kann ich sagen nur der Hammer. Gefällt mir alles sehr und wirkt auch sehr realistisch. Jetzt kennen wir sogar den Fehden Gegner von Otunga. Freu mich auf die beiden schon.

    Melina is Back Backstage:
    Endlich die GM ist back. Würde das ganze gutschrieben und freue mich schon auf das Match gegen Truth. Hoffentlich kann ich dieses mal Gewinnen. Das erste Match war ja nur ein Leiter Match und wie es aussieht bist du verwundbar. ;D

    Cole & Michaels Segment:
    Also wird der Titel als Vakant erklärt. Okay kann ich auch verstehen aber Shawn könnte sich ja auch einen neuen Partner aussuchen. Finde ich das ganze eh gut. Robi war schon lang genug in der Tag Team Szene. Shawn muss ein Main Eventer sein. Wenn jemand um den Titel kämpfen sollte dann der Shawn aka Robi. Freue mich schon auf den Main Event. Bin gespannt wer gewinnt. ^^

    Christian & Y2J Segment:
    Finde ich ganz gut wie Christian da spricht. Er hat zum einen Teil recht. Zum anderen egal was Jericho macht man muss ihm einfach mögen. Das Christan das Match abgelehnt hat finde ich irgendwie komisch aber wir haben ja noch paar Shows bis Backlash.

    Scooty 2 Hotty vs. Justin Gabriel:
    Auch hier ein gelungens Match. Das Ende finde ich irgendwie Schade aber wenn er schon ausgeknockt liegt kann er ja nicht warten bis er wieder aufsteht. Ohne Hunico wäre das Match noch besser gewesen. Freut mich aber für Dreather. Hoffe er bleibt Champ. Würde gerne ein 1 on 1 gegen ihm.

    Trish & Lita Catfight:
    Finde ich gut das die beiden sich gebrawlt haben. Freue mich schon auf die nächste Raw Ausgabe. Bin gespannt ob Vince Lita und Trish eine Strafe geben wird.

    The Miz TV:
    Woo, John Cena is back. Freue mich für Chromebreaker. Wie ich sehe haben wir jetzt 2 Title Match für Raw #50 und dieses mal gibt es kein Chaos bei Miz TV wie wir es eigentlich kennen.

    Bellas vs. Lay&Kharma:
    So ein schnelles Match und zum günsten der Bellas. Finde ich gut das jemand parolle angibt und nicht nur Layla mit ihrer Gruppe. Layla muss jetzt schon bisschen Angst haben um ihren Gürtel. Erstens wegen Lita und zweitens wegen den Bellas. Denn eine von den Bellas wird sicher die neue Herausforderin werden.

    Anonymus Segment:
    Also Know Justice soll die Gruppe heißen. Bin froh über diesen Namen. Was mich noch mehr freut ist das die Bellas ein Teil von Know Justice ist. Finde die Gruppierung bis jetzt Super. Hoffe aber das alle sehr erfolgreich werden und nicht so wie die Revolution die nur Niederlagen hatten. Schade das ich The Rock hatte. Sonst würde ich mich für Punk entscheiden oder Jericho.

    Zack Ryder Interview:
    Woo.. Woo.. Woo.. You Know that das Drew wieder offiziell back ist. Freue mich schon im in den Shows zu sehen. Es ist halt was neues.

    Venis & Cesaro Segment:
    Auch eine coole Fehde. Wenn natürlich es eine ist. Finde es großartig das Cesaro und Venis auch die Zeit kriegen um bisschen mitzureden.

    The Miz vs. John Cena:
    Okay da hab ich was missverstanden. Es war ein ganz normales Match. Finde hier das Match aus sehr gut geschrieben und das John Cena gewonnen hat finde ich auch gut gelungen. Freue mich auf die Fehde und Cena wieder in den Shows zu sehen. Endlich sogar als Heel.

    Otunga & Laurinaitis:
    Sehr Mysteriös. Ich spüre schon das hier bald Cole ausgetauscht wird. Wie genau keine Ahnung.

    Triple H & Punk Segment:
    Also 1:1 zwischen Punk und Triple H. Man weiß wirklich nicht ob jetzt Punk Face oder Heel ist. Passt aber zu seinen Gimmick. Triple H wird sicher sich das nicht gefallen lassen. Freu mich aus seinen Konter.

    Heyman & Randy Segment:
    Also steht es fest. Randy vs. Brock. Freue mich riesig drauf. Beide haben sich es verdient. Würde mich aber bisschen mehr freuen für Hubi wenn er es gewinnt. Finde es aber auch blöd das der Titel immer Wechselt. So verliert er bisschen seinen Wert. Der Ansatz zum Sleeper Hold und dazu dann Heyman einfach Ja sagen muss. Am Ende das Brock nicht kommt finde ich auch gut. Würde im irgendwie schwächen. Wieso weiß ich auch nicht.

    Rock&Rolla vs. NAO:
    Als erstens wussten wir alle nicht das es um den Titel geht. Ehrlich gesagt ich kann es kaum glauben das ich und Bret Champions sind. Freue mich riesig. Das Match war wirklich ein würdiges Main Event finde ich. Genug über das Match geredet. Wie findet ihr die Theme von Rock&Rolla? Bret hat das gemacht für uns. Dafür dane ich dir Bret. Hoffentlich werden wir große Tag Teams Champions. ;)

    Aftermatch:
    Die gesten von NAO, Shawn und von Rock&Rolla finde ich super. Wenn zwei Faces Teams antreten muss einfach Handshakes geben usw.

    Shawn Michales Segment:
    Why Robi? Was ist los? Hast kein bock mehr mit Michaels oder brauchst du überhaupt in real Life bisschen Pause? Wir wollen Antworten Robiiiiii. Finde ich extrem Schade und die Worte waren wirklich Gänsehaut pur.

    Fazit:
    Da ich 3 Wochen Zeit gehabt habt finde ich die Show Super. Nicht die beste aber eine würdige 2. beste Show. Das negative ist für mich nur das mit Shawn. Ich hoffe das und Rob bald mehr Auskunft gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dj corona ()

  • Showbeginn:
    Der Champion eröffnet die Show und wird von Otunga dem MitB Gewinner unterbrochen. Hier wird schon auf eine Fehde hingearbeitet, da es ja jederzeit zum Einlösen des Koffers kommen kann. Daher eine gute Lösung, durch den Koffer ist Otunga ja sozusagen auch automatisch in den Main Event gerutscht.

    Cruiserweights Backstage
    Scotty und Gabriel als Faces die sich resspektieren. Sozusagen als faire Sportsmänner und Hunico als Bad Boy der Cruiserweights. Finde es auch gut das hier kurz Kofi Kingston gezeigt wird. Bin gespannt wie es hier in den kommenden Wochen weitergeht

    Sandow vs. Otunga
    Erneut ein Match zwischen diesen Beiden. Diesmal ist aber auch noch Ziggler am Ring. Otunga verliert durch die Ablenkung von Ziggler, was ihn nicht schwächt. Dies ist so in Ordnung, allerdings hätte ich mir einen anderen Gegner gewünscht. Das aufeinander treffen der beiden war ja in den letzten Wochen häufiger der Fall und diese Minifehde war für mich eigentl. schon abgeschlossen. Nichts desto trotz ein gelungener Opener.

    Cole / HBK Segment
    Als ich davon erfuhr war ich auch ziemlich baff. Allerdings finde ich die Lösung gut, da Mr.MB ja leider noch inaktiv ist. Das der HBK, Cole dafür ne Sweet Chin Music verpasst finde ich auch in Ordnung, passt zu Michaels, der ja auch als Face immer wieder Freue mich dass ich nun Champion bin! Die 129 Tage von Heart & Soul werden auch geknackt :D

    Christian / Y2J Segment
    Christian, der versucht die Fans wieder auf seine Seite zu bekommen und dafür durchaus gute Argumente vorbringen kann. Anonymous ist eben kein reines Face Stable, was man ja an CM Punk sieht. Dann lehnt Christian das Match für Backlash ab, was mich etwas wundert, aber ich denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    MizTV
    Start der Cena / Miz Fehde, wie es scheint. Ich finde Miz kommt gut rüber, scheint wieder etwas mehr an Arroganz dazu zu gewinnen durch den Titel. Das Comeback von Cena ist so auch in Ordnung. Hoffe auch, dass das Gimmick von Cena, vor allem im Twitter jetzt nicht mehr so oft mit der Vergangenheit verknüpft wird. Diese Sache mit den Blumen und Pralinen im Schrank von Big Show sollte man mal ruhen lassen. Ansonsten kann man Cena auch in den Shows nicht ernst nehmen.

    Anonymous
    Der beste Name hat gewonnen. Known Justice ist ein guter Name, damit kann ich mich ja dann auch an die Erstellung der Stable Seite machen :D Das verhalten der Gruppierung zeigt wie unterschiedlich sie dann doch von der Gesinnung sind. Das muss eigentlich irgendwann schief gehen. Während Gabriel absoluter Face ist, wandert Punk ab und zu in den Heel Bereich ab. Ich denke da könnte es zu Diskrepanzen kommen, später. Die Bellas als neue Mitglieder machen das Stable noch einmal deutlich stärker.

    Hardcore Segment
    McIntyre is also neuer Champion. Kurze Regentschaft von Ryder, bin gespannt wie es hier weiter geht.

    Miz vs. Cena
    Gutes Match, welches die startende Fehde zwischen Cena und Miz weiter voran bringt. Die Attacke von Miz am Ende lässt auf einen Turn von Miz schließen, auch wenn die Fans hier noch jubeln, so wird denke ich the Miz in den kommenden Wochen die Heel Rolle einnehemen.

    Otunga / Lauriantias Segment
    Dieser Nachname ist einfach Sche***e :D Big Johnny und Otunga hier im Segment. Bin gespannt was Otunga genau für Big Johnny gemacht hat. Ist ja alles noch sehr wage nicht nicht so recht einzuordnen.

    HHH / Punk
    Auch hier driftet Punk erneut in den Heel Bereich ab. Wenn man ihn als Tweener darstellen will muss man deutlich darauf achten, wie er sich in den anderen Segmenten präsentiert. Im Moment sehe ich ihn mit einer sehr starken Tendenz zum Heel. Das Segment an und für sich ist ok, auch die Attacke am Ende geht in Ordnung.

    Orton / Heyman
    Ich war erst leicht geschockt, aber dann ist ja doch alles gut :D So gesehen steht das Match zwischen Lesnar und Orton also nun fest. Einzig was für ein Match es wird steht noch aus. Das Segment ist gut und ich finde auch die Lou Thesz Pres von Orton gegen Heyman ist die richtige Aktion, bei nem RKO hätte Heyman ja nichts mehr sagen können :D

    Main Event
    Also dass wir nun Champions sind, hatte mich auch sehr überrascht. Bin allerdings gespannt wie es nun weiter geht, die Tag Team Szene ist ja fast Tod, denn all zu viele Teams die auch als Tag Teams auftreten gibt es hier nicht. Ich zähle hier auch bewusst Anonymous nicht hinzu, da die Stable Mitglieder ja eher ihre Single Fehden haben und daher als Tag Team nicht in Frage kommen. Hier müssen noch einige gute Teams her.

    Aftermatch
    129 tage als TT Champion? Der Rekord bleibt ja dann nur noch 128 Tage bestehen ne :D Schade das der HBK aufhört und aus den Shows aussteigt. Mit der Jubiläumsshow wurde hier aber die richtige Bühne dafür gewählt. Und um mein Upcoming Champion musste dir keine Sorgen machen, da wird mir schon was einfallen :p
  • Orton und Otunga
    Schöner Anfang der Show. bin schon gespannt wann der Koffer eingelöst wird.

    CW divi
    Scotty toll in die Story integriert. Die Division steckt voll potenzial.

    Otunga vs Sandow
    Otunga unterliegt durch den ältesten Trick der Welt.
    Sandow und Ziggler vielleicht bald als team?

    Melinas return.
    Können wir Melina nicht als Raw Gm haben. Das war spitze.

    Cole uns HBK
    Schöne Lösung für den Tag Title. Ohne das Rey oder Shawn geschwächt werden.

    Christian und Y2J
    Christian hat sowas von recht. Diese Fehde ist echt was besonderes. Der Face wird als Heel behandelt und andersrum.

    Gabriel vs Scotty
    Ich sagte ja das hat potenzial. Da war Feuer, dynamic und cleverness enthalten.

    Miz TV
    Davon hab ich mir eigendlich mehr versprochen als einfach nur Cena als Gegner zu bringen

    Diva Tag
    Irgendwie recht kurz, da hätte mehr kommen können. Das finish geht aber in Ordnung.

    To be Continued...

    Feedback part 2

    Ex Anon
    Super Push für die Truppe. Die Art wie sie ihren neuen Namen verkünden ist gut gelungen.
    Ich Frage mich nur ist es ein Heel oder ein Face stable. Den ihre Methoden waren alles andere als Face aber ihre Präsentation schon

    HC
    Schnell, sehr schnell. Aber gut den überraschungsmoment genutzt.

    Venis und Cesaro.
    Good old fashioned Valbowski...i like.
    Das ganze Segment hat mir sehr gefallen.
    Die Fehde wird bestimmt noch lustig

    Cena vs the MIZ
    Das Highlight war für mich der Skull Crashing Finale.
    Ansonsten kam the Miz ja nicht sogut bei den Kampf weg.
    Hätte mit mehr Aktionen von ihm gerechnet. Immerhin ist er ein Champ.

    Otunga und John l.
    Echt was neues. Hat Otunga krumme Geschäfte oder einfach nur sein Anwaltsjob gemacht.
    Und wenn es ein Anwaltsjob war warum ein geschlossener Umschlag. Wenn es sein Lohn für den Job war warum keine Überweisung.

    HHH segment
    Jepp und schon wird das Wort Justice von CM Punk in den Dreck gezogen.
    Müssten jetzt nicht seine Kumpanen gegen ihn vorgehen?

    Heyman
    Lesnar ist weg....Aber passend für ihn Geschrieben. Ich muss auch sagen Orton kam hier sehr gut rüber

    Main Event
    Das ist ein Main Event wie er zu nen PPV gehört. Oder hat zur 50 Ausgabe von WGL RAW

    Shawns Rücktritt
    Sehr schön und bewegend geschrieben.
    für mich das Highlight der show knapp vor dem Main Event

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desperadoraven ()

  • WGL Monday Night Raw 50# Feedback by Kain


    Intro
    Für eine Jubi Show vll. zu Kurz, aber wenn die Restliche Show gut wird kann ich Darüber Hinwegsehen. Btw find ich es Geil wenn so Fanrufe wie We are Awesome Weiterhin hin und wieder Auftauchen, zwar ist Zuviel Nichts aber so Hin und wieder Passt das schon. Musste schon Schmunzeln wo ich das Las xD.

    Orton/Otunga
    Die ersten Zeilen gefallen mir, also sucht Orton eine Herausforderung was liegt dann Wohl näher als den Man der die Streak beendet hat. Find ich gut, und Logisch.
    Joa dann kommt Otunga, die Vorbereitung auf einen Möglichen Cash-In gegen Orton ? Wie wohl Orton nun Reagieren wird. Btw ich finde bzw. Hoffe das die Fans nachher noch Ihren Namen Gerecht werden und Faces werden Ausgebuht und Heels Bejubelt zumindestens Einigermaßen.
    So weiter im Text. Also wie gedacht Erinert Otunga hier Orton daran das er auch eine Gefahr werden kann. Bin echt Gespannt wann Melih eincashen wird und Wie. Eine Mögliche Fehde wurde auch Gut aufgebaut.

    Crusierweight
    Haha wie die Szene mit Kofi beschrieben wird, wo Scotty zuguckt zu Genial ^^.
    Gabriel also mit einer 50/50 Haltung zu Scotty aber eig. Fröhlich finde ich Gut, das er Nicht vergisst wofür sie Stehen, aber Gleichzeitig er auch Weiß wofür manche Stehen könnten.
    Schade das es kein Blickkontakt von Hunico & Kofi gab, aber nun Gut. Hunico erklärt seine Ziele bin mal Gespannt ob er dieses Mal Erfolgreicher ist wie bei WrestleMania.

    Vor dem Match / Otunga vs Sandow
    Schönes Micwork von Sandow kann ich mir Gut vorstellen. Bin mal gespannt was Nun hier Passieren wird, tatsächlich Dachte auch ich das Die Fehde Otunga / Sandow eig. Beendet ist.
    Match war gut zu Lesen, man kann Ruhig Öfter so Kommentatoren Gespräche Mitschreiben, zwar auch nicht zu Oft aber so 1-2 Matches Pro Show gehen denke ich Mal.
    Freue mich Jedenfalls auf den Näschten Fortschritt in dieser Fehde.

    Eve/Melina
    Joa, schön das Melina wieder da Ist. Gehe ja immernoch von Eve oder Michelle als Täterin aus, ansonsten Gutes Segi.

    Cole/HBK
    Mhm ..... natürlich Schade dieses Ende der Tag Team Titelreign. Aber auch irgendwo Verständlich, die SCM gegen Cole fand ich Gut. Mal schauen was Noch an diesem Abend Passiert, denke mal Nicht das sich das Cole gefallen lassen Wird.

    Christian/Y2J
    Segi gefiel mir gut, und man kann Wirklich nicht sagen wer Mehr Recht hat, ist Schwirig. Hoffe aber auch wie die Kommentatoren das das Letzte Wort in dieser Fehde, noch nicht Gesprochen ist.

    Gabriel vs S2H
    Schönes Match, fand das mit dem Kommentatoren Angel wieder Cool, aber wiegesagt zu Oft sollte man es auch Nicht machen. Aber hin und Wieder sicher recht Nett, wenn die Superstars am Pult sitzen.

    Trish/Lita
    Nettes Outside der Arena Segment, sowas kann gerne auch Mal hin und wieder Kommen anstatt die Normalen Situationen wie Ring & Backstage.
    Ansonsten sei Gesagt die Fehde wird gut Weitergeführt, und bin schon auf die Näschten Wochen gespannt. Und ob es vll. wirklich Ärger mit Vince gibt.

    Miz TV mit Miz & Cena
    Joa Cena als Gast, hätte ich jetzt Nicht unbedingt Back gebraucht aber was Solls nun ist es Also Soweit, mal Schauen was das Segi so noch Raushaut.
    Mhm... bin eig. Fast der Meinung wie Omega Lapaz muss nun Feedbacken, ansonsten fänd ich so ein "Geschenkter" IC Spot Blöd, aber Wirklich viel Auswahl hat man ja momentan Auch nicht, fast jeder Aktiver User sitzt in Wichtigen Anderen Fehden, da muss Man halt Sehen hoffe aber Hier mal das Beste. Sprich das Lapaz wenigstens Hier diese Show Schafft hat ja noch eine Gute Woche Zeit. Und danach muss man Halt Sehen ob er schafft Häufiger zu Feedbacken.
    Schließlich haben wir ja das No Mercy Konzept auch nicht Umsonst gemacht, das war ja auch Dafür da, das Alle die Gleichen Fairen Chancen bekommen.

    Bella Twins vs Team Layla
    Joa Match war ja recht Kurz, fand es aber Trotzdem Gut. Zwar Schade das es keinen Weschel auf der Twins Seite gab, aber vermutlich auch Um Team Lay nicht allzu sehr zu Schwächen und das ist auch Gut Gelungen.

    Known Justice
    Der Name gefällt mir schonmal gut, das Segment an für sich ist auch Super, und der Zuwachs ebenso genau das Hab ich bei Raw 49 gemeint, ich hoffe das Hier auch Noch mehr Passiert, und genau das ist Eingetretten find ich Sehr gut. Mal schauen wie es die Näschten Wochen hier so Weitergeht, freue mich jedenfalls schon sehr Drauf den Weiteren Fortschritt zu Beobachten.

    Hardcore Segment
    Mhm.... irgendwie Bißle Schade, kaum Hardcore Aktion hoffe mal das ihr hier Brutaler und Unberechenbarer Werdet (Location Waffen etc.) , ansonsten Sei gesagt das Wir mal sehen Müssen wielange der Titel diesmal bei einem Bleibt, und wer der Näschte HC Champ wird.

    Venis/Cesaro
    Soso hier Deutet sich also eine Weitere Fehde an .... mal sehen was diese Hervorbringt, das Segment fand ich Okay. War vom Prinzip Gut aber ich kann mir die Beiden als eine Fehde noch nicht so Richtig Vorstellen, aber mal Sehen vll. Überascht ihr Mich ja hier.

    Cena vs Miz
    Der Sieg von Cena war wohl zu Erwarten bin da wie vorhin noch Gemischter Reaktion ich mag ja Lapaz ist echt ein Netter User, aber 1. Muss man jeden Gleich Behandeln und 2. Wie Vorhin erwähnt, wenn er Feedbackt hab ich Null Probleme damit auch wenn ich eine Große Abneigung gegen Cena hab, aber da kann Weder Lapaz noch Ihr was Dafür dahingehend versuche ich schon Recht Neutral zu sein.
    Ansonsten sei gesagt, das dieses Match sich recht Gut las, auch wenn Mir hier Cena etwas zu Stark dargestellt Wurde, aber das Hat man ja beim Aftermatch wieder Gerade gerückt.

    JL / Otunga
    Und schon wieder JL .... nun hab ich Wirklich das Gefühl das mehr Dahintersteckt als erst Vermutet, und was Nun das mit Otunga zutun hatte mhm ..... Merkwürdig, hoffe Dahingehend das es sich Bald (In Naher Zukunft) auflösen wird, kann Natürlich auch Länger gehen, jenachdem was ihr Da geplant habt, freue mich aber schon auf das Näschte Segment dieser Art.

    HHH/Punk
    Das The Game hier vom Guten Alten Freund Spricht überascht mich Doch etwas, entweder die Haben sich Außerhalb vom Ring wieder Vertragen, oder Triple H meinte es Anderester, aber warum Sonst sollte er auch HBK helfen, also Müssen die sich ja Ausgesprochen haben.
    Die Attacke von Punk kam überaschend Schnell. Die Fehde wurde ja Letzte Woche begonnen bin da mal Gespannt um was es in Erster Linie gehen wird, wirklich nur um den Finisher Klau oder Steckt in Wirklichkeit mehr Dahinter.

    Heyman/Orton
    Sehr Gutes Segment, der Titel kriegt endlich mal wieder Mehr Wert das Freut mich. Finde es auch gut das Hubi die Chance auf den Titel kriegt, freue mich Dahingehend auch schon sehr auf Backlash Orton vs Lesnar kann Groß Werden.
    Dazu sei gesagt das ich beide (Heyman & Orton) gut Dargestellt finde, allerdings Wundert es mich Immernoch das Orton die Herausforderung sucht, auch wenn Ich sein Micwork Klasse finde. Aber da muss man Halt sehen ob nicht Orton sich zuviel Zumutet, klar jetzt Hat er den Titel aber Freiwillig gegen ein Weiteres Monster anzutreten ist nicht Grad Klug. Wenn er aber Gewinnt, dann hat er Wiederum kaum noch eine Herausforderung, dann muss Jemand mit Profil gegen ihn nach Backlash antreten.

    Main Event
    Guter Titantron von Bret gut gemacht.
    Das Match ist echt Main Event Würdig, habt ihr Gut gemacht. Auch gut das es nach dem Match noch Handshakes gibt.
    GW an Bret & Corona :)

    HBK
    Super Geil Geschrieben, hoffe ja Das Rob irgendwann mit HBK nochmal Zurückkommt. Ansonsten sei Gesagt das es Echt eine Super Show bis Dato war, aber dies Hier nochmal alles Getopt hat, eines der Wohl Bestesten Segmente der Letzten Zeit, vll. sogar das Bestete. Hat einfach Alles Gepasst.

    Fazit
    Die Show war toll, muss aber Sagen das mich die Fans ein Wenig Entäuscht haben. Hier wäre vll. eine art Fan Aktion wie die Superstars am Pult nicht Schlecht gewesen das die in den Matches was Machen oder was Weiß ich, das die Am Anfang We Are Awesome Gechantet haben kann ich auch nur Halb Bejahen, fand dazu einfach die Crowd nicht Würdig. Hätte mir hier mehr Gesinnungs Veränderte Rufe gewünscht eig. war bis auf 1-2 Segmente die Crowd wie immer das ist grad für die 50 Raw und für die Location recht Schade, da wäre Definitiv noch Luft nach Oben gewesen, aber die Show selber war Geil nur die Fans fand ich Wiegesagt bißchen Merkwüridg. Oder was heißt Bißchen ich Fand sie halt nicht Home Town Like.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()



  • Kommentatoren:
    Für eine Jubiläumsshow wirklich etwas zu wenig. Dass die Fans "We are awesome" Chants anstimmen, ist ganz gut, allerdings etwas früh. Mal schauen ob weitere Chants in der Show auftauchen. Habe hier nur weiterhin ein Problem mit der Bezeichnung dieser Show. Die 50.RAW Show ist es nicht. Es gab zwischendrin Nitro, aber auch die 50.WGL Show würde nur Sinn ergeben, wenn die Geschichte der WGL mit dem Start dieser Liga beginnen würde. Dann dürfte man aber nicht von vergangenen WWE Geschehnissen unter dem WGL Banner sprechen. Diese Trennung kommt mir immer zu kurz, bzw sie kommt nie.

    Orton im Ring:
    Geht fürs Erste in Ordnung. Dass er in Lesnar die einzige Herausforderung sieht, ist ebenfalls ok. Unsterblich wird wohl auf Lesnar nie zutreffen, aber durch den Sieg über den Taker hat er auf ewig hier einen hohen Stellenwert. Otunga kommt zum richtigen Zeitpunkt und hyped sich nochmal als MitB Sieger. Dass sich Orton aber irgendwie als der bisher unbesiegte Champ darstellt ist etwas seltsam, immerhin hat er zwischen dem Rumble und WM auch mal verloren. Dass er Otunga provozieren will passt gut, ich hoffe wir sehen einen baldigen CashIn. Würde Otunga gerne als Champ sehen.

    Cruiserweights:
    Kofis Gimmick wird fortgeführt, auch wenn er aktuell etwas in der Luft hängt, gut so. Scheinbar hat er es immer noch auf den Titel abgesehen. Gabriel würdigt dann die Erfolge von Scotty, auch wenn er, wie Gabriel es selbst sagt, wohl eher nicht zu den Wrestlern gehört, die Anonymous unterstützt. Allerdings hat Scotty ja auch noch nichts ungerechtes getan ^^ Hunico wird wieder gut dargestellt, bin gespannt was er weiter vorhat.

    Otunga vs Sandow:
    Hm, Otunga blieb also während der Werbepause und dem Backstagesegment weiter munter im Ring? Ok... Ansonsten ein guter Opener und mit Ziggler am Kommentatorenpult alles richtig gemacht. Es erwartet uns wohl also eine Fehde zwischen Otunga und Ziggler.

    Melina / Eve:
    Hm, weiß jetzt nicht so recht, wie ich das finden soll. Da taucht Melina einfach so wieder auf und keiner weiß, warum. Wieso ausgerechnet jetzt? Sieht aktuell eher nach der Jubiläumsshow als Grund aus. So richtig viel neues haben wir ja nicht erfahren durch Eves Ermittlungen, gehe also davon aus, dass das nun recht schnell aufgelöst wird. Fürs erste ist das Segment ok, allerdings sollte da noch etwas in dieser Show kommen.

    Michael Cole / Shawn Michaels:
    Finde es völlig ok, dass der Titel vakantiert wird. Das hätte auch schon früher passieren können, aber nun ists eben erst jetzt soweit. Völlig richtig, dass man Rey den Titel aberkennt, da sein Spieler ja nun nicht wirklich mehr aktiv ist. Für Rob ist es allerdings schade, da er den Titel ja im Spiel nie verloren hat, aber die Entscheidung ist trotzdem richtig. Der Titel findet heute also auch direkt einen neuen Besitzer, sehr schön. Dass HBK Cole noch die SCM verpasst könnte Konsequenzen für ihn haben. Aber Cole entwickelt sich echt zum Verfechter der Gerechtigkeit. Das hätte auch eine Forderung von Anonymous sein können ^^

    Christian/Jericho im Ring:
    Hier ist wohl ein Fehler unterlaufen. Im HBK Segment steht noch "wir schalten backstage", dann kommt aber das InRing Segment mit Christian.
    Dass Christian hier versucht, sich als das Opfer hinzustellen ist ok. Fakt ist aber nun mal, dass er durch die Medikamentensache in die Heelrolle geschlüpft ist. Christian sucht bei allen Anonymous Aktionen das Haar in der Suppe, was aber in Ordnung ist, da es zu seinem Charakter passt. Jericho stellt das ganze dann ja wieder klar und gibt die passenden Antworten. Christian lehnt zwar hier ein erneutes Aufeinandertreffen ab, denke aber es wird dazu kommen. Die Fehde muss einfach ihr spielerisches Ende finden, nachdem damals ein Wechsel das verhindert hatte.

    Gabriel vs Scotty:
    Wieder ein gutes Match, das zwar irgendwie vom Verlauf an den Opener erinnert, was ich aber nicht schlecht finde. Hunicos Anwesenheit passt hier halt einfach perfekt, auch sein Eingreifen am Ende ist gut umgesetzt. Gabriel weiter siegreich, bin aber mal gespannt, was das alles für das Match bei Backlash zu bedeuten hat.

    Trish / Lita:
    Zuerst dachte ich, das auf dem Bild soll Kelly sein :D Ansonsten sehr kurzes Segment, welches aber zur News passt. Kann man so bringen.

    MizTV:
    Gute Ausgabe. Cena kehrt also zurück... als Face. Meine persönliche Meinung zu einem Face Cena sage ich hier besser mal nicht ^^ Der Aufbau ist hier aber ok, aber Cena im IC Title Rennen könnte nach Cody der nächste fast unbesiegbare Champ werden. Die Fehde kann sicher interessant werden, allerdings darf dann Lapaz auch nicht das Feedbacken vergessen. Bisher kam seit WM davon nämlich gar nichts. Als Gegenleistung steht dafür (wohl) ein IC Title Match. Hoffe mal, dass das Feedback dann eben noch folgt, damit die Fehde dann auch ohne größere Probleme fortgeführt werden kann.

    Divas Tag Match:
    Gut umgesetztes Match, freut mich für die Bellas, dass sie den Sieg hier schaffen können. Das InGame Match war zwar irgendwie eine Katastrophe, das Ergebnis geht aber in Ordnung und kommt auch zum richtigen Zeitpunkt. Hoffe die Bellas können den Schwung nun mitnehmen.

    Ex-Anonymous:
    Zuerst sei gesagt, dass hier auffällt, dass wieder relativ viele InRing Segmente/Matches aufeinander folgen. Finde ich jetzt erst mal nicht so schlimm, sollte man aber auf Dauer vielleicht noch etwas besser beachten.
    Das Segment dient im ersten Teil hauptsächlich der Präsentation des neuen Namens. Punk spricht nochmal einige Dinge an, wie ich finde macht er das auch ganz gut. Man kann das alles sehen wie man will, im Grunde geht es ihnen aber halt doch um Gerechtigkeit und um das WGL Universe. Die Spieler durften hier auch etwas innerhalb der Story mitbestimmen, was man vielleicht zukünftig auch des Öfteren mal wiederholen könnte. Die Teilnahme war hier im Verhältnis zur aktuellen Spielerzahl eigentlich noch in Ordnung. Fand diese drei Vorschläge sehr gut, persönlich habe ich zwischen Known Justice und Nemesis geschwankt, mich dann aber auch für Known Justice entschieden. Glückwunsch an Dreather, die Preise bekommst du dann gleich nach meinem Feedback ^^ Die Umsetzung der drei Fans, die die Spieler darstellen sollten, war gut gelungen. Das nächste Highlight war dann der Zuwachs für Known Justice: Die Bellas sind die neuen Mitglieder, passt sehr gut finde ich. Deren Twitterstory ist zwar wohl nun schon zu lange her, aber den Chance, den die Bellas wollten, könnten sie nun bekommen. Bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

    Hardcore Segment:
    Etwas kurz geraten, leider auch keine Hardcore Aktionen, sondern einfach wieder ein überrumpelter Hardcore Champ. Hoffe das ändert sich wieder etwas. Drew startet also mit dem Hardcore Title, er könnte auch ein World Title Kandidat werden. Mal schauen.

    Venis / Cesaro:
    Gelungenes Segment. Venis spricht nochmals WM an, was auf jeden Fall noch ausstand. Wir kennen nun seine Beweggründe, es bleibt jedoch noch offen, was mit X-Pac und Booker ist. sheamus360 ist aber irgendwie verschwunden und flog nun auch bei No Mercy raus, wenn Jeyz auch nicht feedbackt, wird es wohl auch keine X-Pac Rückkehr geben. Schade irgendwie, denn das hätte doch eine Menge Potential. Aber auch die angedeutete Fehde gegen Cesaro könnte sehr interessant werden. Cesaro hat mir hier auch gut gefallen.

    Cena vs Miz:
    Gutes Match, auch wenn mir der Sieger nicht gefällt ^^ Liegt aber wie gesagt an der Abneigung gegen Face Cena. Das Skull Crushing Finale am Ende nach dem Handshake war aber genial ^^ Bin gespannt, ob die Fehde weitergehen kann und welches Match uns beim PPV erwartet.

    Otunga / Johnny:
    Laurinaitis ist also auch hier wieder anwesend. War letztes Mal also wohl kein Filler. Auch hier hat das wohl einen Grund. Interessant ist der Umschlag, den Laurinaitis Otunga übergibt. Otunga muss also wohl einen Job von Big Johnny angenommen haben. Aber um was es sich dabei handelt, erfahren wir nicht. Noch nicht, denke ich. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Triple H / CM Punk:
    Hier hat es wirklich nicht mehr viel mit Gerechtigkeit zu tun, allerdings passt das auch gut zum Tweener Punk. In der Gruppe ist er wohl eher der Face, der für die Gerechtigkeit steht, in der Einzelfehde geht es ihm wohl um etwas persönliches, was ich durchaus in Ordnung fände. Es steht nun unentschieden, bin auf die nächste Woche gespannt.

    Heyman / Orton:
    Das Segment ist gut geschrieben, erinnert mich allerdings etwas an den Verlauf der WWE Fehde zwischen Lesnar und Triple H. Das Match hier steht nun aber fest, was auch zu erwarten war. Die Art und Weise, wie Heyman hier zustimmt, ist etwas seltsam, hat mir auch in der WWE schon nicht so wirklich gefallen. Dennoch ist das Segment wie gesagt gut geschrieben. Freue mich nun, wo das Match feststeht, auf den weiteren Verlauf der Fehde.

    Main Event:
    Zuerst sei gesagt, dass der Titantron für die Rock'n'Rollas gut geworden ist, gute Arbeit von Bret. Das Match ist ebenfalls gut geschrieben und würdig für diesen Anlass. Rock und Slater nun also Tag Team Champs, was irgendwie perfekt zu deren Storyverlauf passt. Glückwunsch an Bret und corona. Finde es gut, dass nach dem Match sowohl die NAO als auch HBK den neuen Champs gratulieren.

    Shawns Abschied:
    Das "Highlight" folgt dann noch in Form vom Rücktritt von Shawn Michaels. Sehr emotional geschrieben, hat mir sehr gut gefallen. Shawn redet hier auch genau richtig über die WGL Vergangenheit. Er bezeichnet sich als ersten WGL Champion (was ja auch stimmt), was bedeuten würde, dass es die WGL früher auch noch nie gab. Wie dem auch sei, so sollte es zukünftig auch gehandhabt werden. Nochmal zu Shawns Worten: Alles sehr gut geschrieben, man konnte richtig mitfühlen und erlebt hier wohl eins der Highlights 2013. Der Rücktritt hat wohl auch damit zu tun, dass Rob etwas kürzer treten wird/muss. Er ist ja aber nicht komplett weg, es gibt ja auch noch Santino und AJ ^^ Bin gespannt, wann und wie HBK irgendwann mal zurückkehren wird. Für diese Show aber ein perfekter Abschluss.

    Fazit:
    Gelungene Jubiläumsshow, die aber auch ein paar schwächere Momente hatte. Das Highlight ist definitiv das Ende mit dem Rücktritt von Shawn. Bei den Divas fand ich etwas seltsam, dass Melina nach so langer Zeit einfach so zurückkehrt, wir aber erneut nicht viel neues erfahren. Wirkt eher so, als wäre sie nie weg gewesen. Hoffe da auf die nächste Woche. Für Anonymous haben wir nun auch einen neuen Namen und neue Mitglieder, auch dort kann es also nun mit Spannung weitergehen. Freue mich auf die nächste Woche!


    nWo 4 Life

  • Kommentatoren:
    War meines Erachtens wirklich auch zu kurz für mich.Aber geht völlig in Ordnung wenn man sich trotzdem die gute Länge der Show reinzieht.JR und Lawler fungieren aber ansonsten wie immer,bei den Kommentatoren brauchen wir keinen frischen Wind oder so sind ja eher eine Nebensache.

    Opening
    Finds etwas komisch...haben die Kommentatoren nicht gesagt das Orton den Anfang der Show übernimmt?Zu dem komm ich gleich wieder..erstmal muss ich sagen Ortons Rolle ist echt ok.Er ist hier wohl auch wieder zu so einer Art Tweener gerutscht weil seine letzten Fehdengegner auch Heels waren.Das Otunga dann kommt hat mich wirklich überascht und ich selbst hatte nicht damit gerechnet das er hier auftaucht aber er hypt sich schonmal als wohlmöglichen Champion.Otunga's Art gefällt mir sehr! :D

    Cruiserweights Backstage:
    Das mit Kofi am Anfang war ja mal genial!Gut das Scotty ihm am besten aus dem Weg gegangen ist.Scotty sollte lockerer sein meines Erachtens und flotte Sprüche drauf haben wie ihr es z.B bei Brodus macht.Hunico ist hier ja in seinem Element...fand ihn ja vor WM aggresiver.

    Damien Sandow vs. Otunga
    4Matches..und dann das letzte wo ich total abkack und nachdem 1sten Pin nicht mehr auskicke.Trotzdem GW an Dreather waren hammer Matches.Wie die Niederlage hier präsentiert worden ist finde ich auch in Ordnung schwächt ja Otunga dadurch nicht.Alles in einem kann das eine gute Fehde zwischen Ziggler & Otunga werden aber mir fehlt das gewisse ETWAS!

    Melina Comeback:
    Überaschend das Melina dann hier einfach so auftaucht aber ok.Wir wissen das Eve nun gefeuer worden ist.Mal sehen wie dies nun weitergehen wird und ob Eve direkt wieder am Titelrennen teilnimmt oder von Melina tyrannisiert wird.

    Cole & Shawn Segment:
    Rey's User ist schon mehr "als nur 3 Wochen inaktiv" dachte man lässt Micheals hier tatsächlich dann mit Hunter ein Team bilden was ich garnicht so schlecht finden würde aber naja finde auch das Rob sich hier jetzt etwas aus der TT Division raushalten sollte,denke selbst er hat genug davon.Ich meine er war "meister TT Champ,längster TT Champ und erster WGL Champ obwohl ich ihn gerne in einem Singlerun wie damals mit Edge sehen würde.Die SCM geht dann auch in Ordnung!

    Christian & Jericho Segment:
    Bin überascht wie Christian hier jetzt rüberkommt.Dachte er hätte die Fans nun vergessen und hätte sich neue Ziele gesetzt.Jericho kann hier auch gut kontern mit Worten natürlich.Die Fehde ist wohl noch nicht vorbei,obwohl ich sie lieber in der Road to WM beendet hätte.Das Ende als Christian nein gesagt hat find ich gut!Das Match könnte man vielleicht mal bis zum letzten Drücker einen Tag vor dem Payperview oder im Payperview verkünden.

    Gabriel vs. Scotty:
    Hunico kommentiert heute also auch ein Match.Überascht mich das er hier mit zuseht,denke das Match kann so dann erst recht nicht mit guten Dingen voran gehen.Scotty 2 Hotty verliert sein Debutmatch..schade hätte Hunico nur zu gern beim Payperview verlieren sehen wegen Scotty oder Gabriel dann gäbe es Hunico vs. CW Champ Part 3 :D

    Zickenkrieg:
    Hatte nicht mehr nach der News mit den beiden gerechnet.Auch nicht das Trish hier Autogramme verteilt obwohl sie ja jetzt Heel ist.Vielleicht turnt sie ja in naher Zukunft wieder,wer weiß?Ansonsten nichts besonderes auser einen kurzen Zickenkrieg..hoffe nächste Woche gibt es dann mehr zu besprechen als das.

    MizTV:
    Hier kehrt tatsächlich dann John Cena zurück.Das er zurückkehrt war mir ja im Vorraus klar aber das er Miz konfrontiert hat glaube ich nicht nur ich nicht damit gerechnet.Cena wird ausgebuht & zum Teil bejubelt.Das hat Lapaz dem vorherigen User von Cena zu verdanken..hoffe Cena kann sich wieder unbesorgt im Twitter unterhalten.Freu mich aufs Match..

    Diven Tagteam:
    In-Game habe ich ja eig. Kharma gepinnt aber das ist mir nicht allzu wichtig.Es heißt ja nicht umsonst Tag-Team.Freue mich das es dies Mal kein DQ Sieg war und die Bellas hier dann mal etwas gepusht werden.Alles in allem war das Match in Ordnung.Mal sehen was die nächsten Wochen so kommt...

    Anonymous Segment:
    Hätte mir dieses Segment dann etwas später gewünscht weil so die Bellas gerade den Ring verlassen nur um ihn dann paar Minuten später wieder zu betreten.Known Justice ist der Name also..bin zufrieden da ich alle 3 Namen OK fand.Das die Bella Twins Mitglieder geworden sind gefällt mir,sollten aber nicht die Bitches der Gruppierung werden sondern auch wie Mitglieder behandelt werden.

    Hardcore Segment:
    Sehr kurz aber man weiß nun das Drew McIntyre nun endlich in den Shows angekommen ist.Mal sehen wie er sich jetzt "hocharbeiten" will.Der Hardcore Titel ist ja ein guter Anfang obwohl ich Barrios eine längere Regentschaft gewünscht hätte.

    Venis & Cesaro Segment:
    Val Venis fehdet hier wohl also mit Antonio Cesaro.Beide sind hier gut rübergekommen obwohl ich mir irgw. einen perversen Valbowski gewünscht hätte denn so könnte man ja echt gute Segmente rüberbringen aber so ist es auch ok.Cesaro's Art ist naja Standard aber auch nicht ausgelutscht bei ihm gibt es nicht zu bemängeln.Mal sehen wie sich das Entwickelt.

    Super Cena vs. Awesome Miz
    Cenas Sieg geht hier vollkommen in Ordnung für seine Rückkehr in die Shows.Wünsche Lapaz erstmals viel Glück,schade aber das Miz direkt als neuer Champion Cena zum Fraß bekommt und den Titel wohlmöglich verliert.Hoffen wir Cena behält den Titel nicht so lang wie den World Titel falls er den Intercontinental Titel überhaupt gewinnen sollte und falls er überhaupt auf Miz trifft.

    Otunga & Big Johnny Backstage:
    Überascht mich jetzt schon bisschen..will man hier Otunga jetzt Heel turnen?Man sollte an einigen Gimmicks meines Erachtens mal halten und nicht allzuviele Turns erzeugen.Das Segment lässt einige Geheimnisse offen...

    Trips & Punk Segment:
    Triple H will hier nun endlich "seine Gerechtigkeit" und ruft Punk herraus.Denke Punk geht hier so vor wie damals mit der Revolution in dem er versucht Platz für die Neulinge zu machen und die alten zu vertreiben.Aber seine Art wie er es tuht ist nicht so gerecht muss ich sagen.Punk wohl Tweener oder Heel..weis es nicht aber ich weiß das es jetzt Unentschieden steht.

    Heyman fears Orton:
    Heyman's Writer ist wirklich genial wie bei RAW 49 kommt hier Paul Heyman wieder top rüber.Zwar ist jetzt das was Orton tuht etwas WWE artig aber es passt einfach in die Storyline.Hätte Anna das Match nicht in den Backlash Payperview gepostet hätte ich schon gedacht das Heyman hier nur lügt um zu entkommen.Mal sehen ob Brock nächste Woche erscheint oder ob er immernoch Urlaub macht.Wäre gut wenn Heyman bis zum PPV für Brock spricht und Brock erst beim Payperview auftaucht weil er es zu wichtig hält nicht zu erscheinen.

    Main Event:
    Tatsächlich gewinnt das Team Rock n' Rolla die Tagteam Titel und beendet somit endgültig die Regentschaft von Heart & Soul einem echt gutem Tagteam.Die Outlaws kommen hier auch wieder gut rüber nur sollte sie wenn sie schon als Team agieren auch mal ein paar Segmente haben genauso wie die Rock n' Rolla's den das Main Event wurde nicht gehypt..

    Shawn Micheals has left the buildung!:
    Denke ja Rob kommt irgw. mit Micheals zurück und lässt Santino hier mal bisschen mehr Spielraum genauso wie AJ.Trotzdem Schade das wir Shawn nicht mehr in den Shows sehen werden aber freue mich auf Santino hoffen wirs!

    Fazit:Die Show war wirklich lobenswert für die 50 Raw Show überhaupt und hatte nur wenig zu bemängeln.Hoffentlich bleiben die Shows so gut!

    --- Ergänzt: 19:41 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:59

    Bin feddig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()

  • Kommentatoren:
    Für eine Jubiläumsshow etwas zu wenig. Ich hätte es besser gefunden wenn man noch mal auf Große Momente der WGL Geschichte ein geht. So ist es zwar ok aber es wäre mehr drin gewesen.

    Orton im Ring:
    Komisch finde ich hier das die Kommentatoren Orton ankündigen, dann aber folgends geschrieben wird: "Nachdem uns die altbekannten WGL-Kommentatoren Jerry „The King“ Lawler und „Good Old JR“ Jim Ross zur 50. Episode von Monday Night RAW begrüßt haben, soll nun auch schon das erste Match des Abends folgen." Da ist wohl irgendwas schief gegangen. Das Segment an sich fand ich auch nicht besonders toll. Otunga wirkte hier irgendwie Feige ohne ihn wäre das Segment meiner Meinung nach besser gewesen.

    Cruiserweights:
    Das Kofi hier dabei war gefiel mir, auch wenn er leider nur eine Nebenrolle hatte. Scotty hat mir hier nicht gefallen. Er kam halt wie eine 0815 Legende rüber und mir fehlte die Lockere und Witzige art. Gabriel war ganz ok.

    Michael Cole / Shawn Michaels:
    Hier kann ich nicht verstehen warum HBK sauer ist das er die Titel abgeben muss, wenn er sie wegen seiner Verletzung ehe hätte abgeben müssen. Da wäre es besser gewesen wenn Punk ihn bei der letzten Ausgabe in die Pause geschickt hätte. Das hätte auch mehr Feuer in die Triple H/CM Punk Fehde gebracht. So finde ich es nicht gut gelöst.

    Christian/Jericho im Ring:
    Bisher ist das meiner Meinung nach das beste Segment. Ich hätte mir zwar noch gewünscht das Christian auf seinen Sieg gegen Jericho bei WM eingeht aber egal. Mal sehen wie es mit den Beiden weiter gehen wird.

    MizTV:
    Mit Cena als Gast hätte ich nicht bgerechnet aber es freut mich. Cena macht hier klar das er den Titel will und sollte er hier und heute gegen Miz gewinn wird er mit sicherheit auch ein Titel Match bekommen. Was mir hier nicht gefällt ist das auf ihr Match bei WM27 eingegangen wird. Denn WM27 gab es in der WGL. Sonst gefällt mir das Segment aber sehr gut.

    Anonymous Segment:
    Dumm Finde ich hier das Punk bejubelt wird im Segment mit Hunter aber gnadenlos ausgebuht wird. Mann sollte sich langsam mal entscheiden ob Punk Face oder Heel ist. Das Segment ist ok, was mich aber stört ist das man die Bellas noch in die Gruppe wirft. Hätte nicht sein müssen, denn die Gruppe war gut wie sie war.

    HHH/Punk Segment
    Fand das Segment ganz gut hätte mir aber ein längeres Wort Duell der Beiden gewünscht. Das wird es wohl dann nächste Woche geben. Gut das Punk hier stark dargestellt wurde.

    Heyman & Orton
    Komisch finde ich hier das Heyman für Lesnar entscheiden darf. Sonst fand ich das Segment eigentlich ganz ok, auch wenn es etwas von der WWE abgeguckt ist.

    Main Event
    Das Tehme von later und Rock ist wirklich genial. Das Match fand ich auch gut.

    Shawn Micheals has left the buildung!:
    Bin ziemlich überrascht das Michaels geht. Zwar finde ich nicht so gut gelöst wie er geht, aber die Promo war gut.

    Fazit:
    Die letzte Show war um einiges besser. Hier gab es nur weniges was mich Interessiert hat deshalb hab ich auch ein paar Sachen in meinen Feedback weg gelassen. Hoffe die nächste Show wird besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • Intro
    Meiner Ansicht nach ist die Eröffnung zu kurz geraten für das 50. Jubiläum. Da hätte man ruhig etwas mehr schreiben können. Ich finde es schon mal gut, dass Orton danach die Show eröffnen wird.

    Orton
    Etwas merkwürdig. Die Kommentatoren sagen, dass Orton die Show eröffnen wird und dann steht plötzlich da, dass das erste Match des Abends stattfinden wird. Orton gefällt mir hier sehr gut mit seiner Rede und seiner Begründung für Lesnar. Otunga hat mir ebenfalls gefallen und hypt seinen MitB Gewinn.

    Cruiserweights
    Fand das Segment doch ganz in Ordnung. Hypt das bevorstehende Match zwischen diesen beiden Wrestlern. Hunico kann dann auch noch ein paar Worte sagen und treibt damit etwas die Fehde zwischen ihn und Gabriel voran, auch wenn er nur mit Schotty spricht.

    Otunga vs. Sandow
    Etwas blöd, dass es eine Werbepause und Backstagesegment gab. Man hätte am besten nur eine Werbepause machen sollen, denn es sieht etwas blöd aus, wenn Otunga die ganze Zeit im Ring gestanden hätte. Finde es gut, dass Sandow noch ein paar Worte ans Publikum richtet. Das Match fand ich dann gut geschrieben und die Einbindung von Ziggler hat mir auch gefallen.

    Melina & Eve
    Wie kann sie das nur meiner Eve antun.:( Melina ist also wieder zurück, aber vermisst habe ich sie eigentlich nicht. Mir würde es besser gefallen, wenn Cole auch die Kontrolle über die Diven Division hätte. Mal abwarten, was noch passieren soll.

    Cole & HBK
    Etwas schade um das Tag Team, aber ist die richtige Entscheidung. Bin mal gespannt, wer den Titel holen wird. Womöglich wird es noch Konsequenzen für Michaels geben, wegen der Attacke auf Cole.

    Christian & Jericho
    Ich gebe Christian hier recht. In der gesamten Zeit habe ich ihn nicht ein einziges Mal als Heel gesehen in der Story um Anonymus und kann auch nicht verstehen, warum er ausgebuht wird. Ich finde es gut, dass er versucht die Fans wieder auf seine Seite zu ziehen. Der verbale Schlagabtausch zwischen ihm und Y2J fand ich ganz in Ordnung.

    Gabriel vs. Schotty
    Der Kampf war in Ordnung. Hunicos Anwesenheit hat noch ein bisschen die Fehde gehypt.

    Trish & Lita
    Geht in Ordnung dieser Brawl. Treibt die Fehde zwischen diesen Beiden etwas weiter voran.

    MizTV
    Gut schon mal, dass The Miz noch auf die letzten Wochen eingeht. Mit Cena hätte ich jetzt nicht gerechnet als Gast. Danach läuft es mir etwas zu schnelle ab, dass die Beiden sich auf ein Match einigen. Auch ein bisschen merkwürdig, dass Cena Interesse am IC-Titel hat.

    Bella Twins vs. Layla & Kharma
    Ziemlich kurzes Match muss ich sagen. Bin mal gespannt, wie es mit den ganzen Diven weitergehen soll.

    Anonymus
    Ein bisschen später wäre das Segment besser gewesen, da die Bellas kurz zuvor schon ein Match hatten. War ansonsten ein nettes Segment und nun haben sie einen neuen Namen, mit dem ich mich anfreunden kann. Der Zuwachs der Bella Zwillinge ist auch vollkommen in Ordnung.

    Hardcore Segment
    Ging zwar schnell, das Segment ist aber in Ordnung. Nun ist McIntyre also neuer Champion.

    Venis & Cesaro
    Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass Venis schon so früh wieder bejubelt wird. Bei WM war er noch ein Heel. Ansonsten fand ich das Segment ganz okay. Cesaro und Val Venis haben mir in ihren Rollen gut gefallen.

    Cena vs. The Miz
    Dieser Kampf hat mir nicht so gefallen, da es ziemlich schnell zu Ende war. Der Angriff nach dem Match fand ich etwas überraschend und bin mal gespannt, was Cena dazu nächste Woche sagen wird.

    Otunga & Johnny
    Laurinaitis ist also wieder da. Dachte, dass sein Besuch nur einmalig war und anscheinend hat Otunga etwas für ihn getan. Mal sehen, was da passiert ist.

    Triple H & Punk
    Vorhin wurde Punk noch bejubelt und jetzt wird er wieder ausgebuht. Triple H gefällt mir hier wieder ganz gut und Punk ist für mich klar ein Heel. Diese Matchpaarung gefällt mir ganz gut und könnte mich vorstellen, dass wir die Beiden gegeneinander beim PPV sehen werden.

    Heyman & Orton
    Heyman hat mir gut gefallen in diesem Segment. Bei Ortons Auftritt war ich etwas überrascht, denn am Anfang meinte, dass Otunga seine Chance vertan hat, aber hier hätte er eine weitere Chance gehabt. Ich freue mich zwar, dass das Match stattfinden wird, aber wie die Matchansetzung entstanden ist, finde ich etwas blöd.

    Main Event
    Das Theme finde ich gut gemacht für Slater & The Rock. Der Text ist vom Aussehen her etwas merkwürdig, aber ist gut geschrieben.

    HBK
    Sehr schade, dass Rob mit HBK aufhören wird. Ich hoffe, dass er schnell wieder zurückkommen wird. Die Rede war ansonsten sehr gut geschrieben.

    Fazit
    Mir hat die 50. Ausgabe sehr gut gefallen. Highlight war klar der Rücktritt von Michaels. Aber wir haben viel neues für Backlash erfahren können und haben sogar neue Tag Team Champions.
  • Intro
    Ich finde, dass das Intro dem Rahmen einer Jubiläumsshow nicht gerecht werden könnte. Hier hätte man vielleicht noch ein paar Ausführungen zur Geschichte von WGL Raw einbauen können.

    Orton
    Gut, dass Otunga weiterhin seinen Koffergewinn vorantreibt und dies durchweg in den Shows eingebaut wird. Randy Ortons Statement wirkt schlüssig und lässt darauf schließen das Lesnar irgendwann auf das Match bzw. die Forderung eingehen wird.

    Cruiserweights
    Ich finde es nach wie vor einfach Klasse wie Hunico in den Shows dargestellt wird. Mit seinem Spanischen Dialekt hat das ganze ernst gemeinte Statement beim Lesen einen gewissen Witz . Die Darstellung von Justin Gabriel finde ich ebenfalls sehr gut – er wird als starker Charakter aufgebaut. Bin zudem gespannt, wie es mit Scotty 2 Hotty weitergehen wird.

    Otunga vs. Sandow
    Gut geschriebenes Match mit Einbindung von Dolph Ziggler. Bin gespannt was uns hier weiterhin erwartet.

    Cole & HBK
    Schade für Heart & Soul – es könnte aber auch die Chance für eine neue Tag-Team Division in der WGL nach sich ziehen.

    Christian & Jericho
    Gute Promo von Christian und Jericho. Finde es sehr gut, wie Christian mit aller Macht versucht, dass die Fans nach der Anonymous Sache ihn wieder als Face sehen. Aber warum lehnt Christian das Match mit Jericho ab?

    Gabriel vs. Schotty
    Ich gönne Justin Gabriel sehr diesen Sieg. Er macht einen guten Job hier und ist ein sehr fairer und guter Gegner. Hoffe, das er weiterhin gepusht wird.

    MizTV
    Hätte nicht damit gerechnet, das Cena in die Midcard um den IC-Titel einsteigen wird. Hätte fest gedacht, das er direkt in den Main Event gepusht wird. Ansonsten ein gewohnt gut geschriebenes MizTV!

    Anonymus
    Der Name des Stables ist klasse – auch der weibliche Zuwachs lässt sich sicherlich gut sehen und in den Stories gut verarbeiten. Ich hätte das Segment jedoch später erwartet, weil die Bellas somit einen direkt aufeinander folgenden Block in der Show inne hatten.

    Hardcore Segment
    Schneller Titelwechsel – finde es etwas schade, dass Raw keine wahre Zacktraction erhält!!!

    Otunga & Johnny
    Big Johnny ist wieder da? Sieht danach aus, als wenn er und Otunga auch in der WGL gemeinsame Sachen machen?

    Triple H & Punk
    Sehr nettes Heel vs. Face Segment – hoffe, dass aus dieser Fehde richtig was gemacht wird. Potential ist hier definitiv da.

    Main Event
    Ich finde Schade, dass das tatsächlich geschehene, was in den Ergebnissen erwähnt wurde, in keiner Weise in die Show eingebaut wurde. Road Dogg wurde gepinnt und Billy Gunn hatte „verpennt“ in den Ring zu kommen und den Kickout zu erzwingen. Es ist nun keine Kritik an Billy Gunn – finde es jedoch merkwürdig, dass diese entscheidende Aktion in keinster Weise erwähnt oder eingebaut wurde. Hieraus hätte man evtl. auch einen Split und eine Fehde Road Dogg gegen Billy Gunn aufbauen können…

    HBK
    Thank You, Shawn! Denke mehr muss man hierzu nicht sagen!
  • BimBamBarrios schrieb:

    Main Event
    Ich finde Schade, dass das tatsächlich geschehene, was in den Ergebnissen erwähnt wurde, in keiner Weise in die Show eingebaut wurde. Road Dogg wurde gepinnt und Billy Gunn hatte „verpennt“ in den Ring zu kommen und den Kickout zu erzwingen. Es ist nun keine Kritik an Billy Gunn – finde es jedoch merkwürdig, dass diese entscheidende Aktion in keinster Weise erwähnt oder eingebaut wurde. Hieraus hätte man evtl. auch einen Split und eine Fehde Road Dogg gegen Billy Gunn aufbauen können…


    wir haben kaum Tag Teams, da können wir aktuell nicht eines der wenigen 3/4 Tag Teams noch splitten wo Heart & Soul wg MBs Ausfall und meinem Rücktritt auch aus dem Rennen sind. Da können wir leider nicht mir nichts dir nichts ein Team splitten wenn man nix in der Hinterhand groß hat
  • BimBamBarrios schrieb:


    Main Event
    Ich finde Schade, dass das tatsächlich geschehene, was in den Ergebnissen erwähnt wurde, in keiner Weise in die Show eingebaut wurde. Road Dogg wurde gepinnt und Billy Gunn hatte „verpennt“ in den Ring zu kommen und den Kickout zu erzwingen. Es ist nun keine Kritik an Billy Gunn – finde es jedoch merkwürdig, dass diese entscheidende Aktion in keinster Weise erwähnt oder eingebaut wurde. Hieraus hätte man evtl. auch einen Split und eine Fehde Road Dogg gegen Billy Gunn aufbauen können…


    An einen Split ist derzeit gar nicht zu denken, da wir dabei sind die Tag Team Division aufzubauen, daher wird jedes Team gebraucht. Das Gunn verpennt hat in den Ring zu kommen ist zwar bitter aber nicht ungewöhnlich, da es glaub ich euer erstes Match zusammen war. Sowas kommt halt vor, eure Abstimmung wird sich bestimmt noch verbessern ;)
  • Orton Segment:
    Sehr anständige Rede vom Champ. Er nimmt Brock auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter. Freut mich das wir eine echte Title Fehde jetzt haben. Dazu auch noch Otunga der mit seinem Koffer auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

    CW Segment:
    Gutes Backstage Segment in dem unsere CWs alle gut weg kommen. Ich würde mir noch ein bisschen mehr Tiefe bei Scotty wünschen aber das kommt vielleicht noch. Mir gefällt Voodoo Kofi echt gut. Hat was von Papa Shango Junior. Der Respekt zwischen Scotty und Gabriel kommt gut rüber sowie die Überheblichkeit von Hunico.

    Otunga vs Sandow:
    Match geht vollkommen in Ordnung. Mir gefallen die Zwischenkommentare sehr gut und finde es eine super Idee einen Fehdengegner mit ans Pult zu setzen. Durch das Eingreifen von Ziggler wurde niemand zu doll geschwächt und es bringt die Ziggler/Otunga Fehde weiter voran.

    Divas:
    Okay Melina ist wieder zurück. Da ich ja nicht so der Freund von NPC bin, hätte sie ruhig wegbleiben können. Aber ich denke nun wird die Story zu Ende gebracht und wir erfahren bald wer die Täterin war.

    Cole + HBK:
    Schade das der Title so verloren wird. Aber so wird nun Platz für neue Tag Teams gemacht.

    Christian + Jericho:
    Schönes Hin und Her zwischen den beiden. Zu letzt weigert sich Christian an einem Match teilzunehmen, welches aber sicher zum PPV kommen wird. Hoffe aber das es dann auch gut ist.

    Scotty2Hotty vs Gabriel:
    Schönes Match in dem gezeigt wird das Scotty noch nicht zum alten Eisen gehört. Durch den Schlag von Hunico an Scotty erwarte ich eigentlich eine Rache von Scotty und vielleicht ein Triple Threat beim PPV.

    MizTV:
    Sehr überraschend das Cena hier auftaucht. Finde aber gut das man ihn nun erstmal wieder langsam aufbaut damit die früheren Sachen langsam aber sicher vergessen werden.

    Diven Tag:
    Kurz und knackig so wie ich die Klamotten an den Divas mag. Freut mich das die Bellas hier ein Sieg erringen können und nun in Richtung Title gepusht werden.

    Known Justice:
    Freut mich das dieser Name gewählt wurde, da er von mehreren beeinflusst wurde. Tolles Segment indem zu guter Letzt auch noch die Bellas aufgenommen werden. Hätte man vielleicht nicht direkt nach dem Diven Match ansetzen müssen aber was solls.

    Hardcore:
    So wie es sich bei dem Hardcore TItle gehört, dauert die Zack Ryder Periode nicht allzu lange. Bin gespannt ob aus dem Chosen One zumindest in der WGL was wird und nicht wie in der WWE ein Jobber bleibt.

    Venis + Cesaro:
    Venis erläutert seine Beweggründe und bekommt gleich einen neuen Fehdengegner mit Cesaro. Ist noch alles recht unbeholfen aber ich denke man kann hier noch einiges rausholen.

    Cena vs Miz:
    Gelungenes Comeback von Cena auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt das theawesone one gleich wieder verliert. Hoffe sehr auf ein Sondermatch beim PPV und das Miz seinen Title noch ein wenig behält.

    Otunga + Johnny:
    Na haben wir da etwa einen neuen Manager? Naja Face Johnny wäre mal was neues.

    Punk + HHH:
    Bei Punk ist es echt ein starkes Hin und Her bei den Fan Meinungen. Bin aber sehr gespannt wo die Fehde von den beidne uns noch hinführt.

    Main Event:
    Starkes Match und passend zum Jubiläum um den Title. Glückwunsch an die neuen Champions. Hoffe sehr das wir noch ein Team in nächster Zeit bekommen um Heart & Soul zu ersetzen.

    HBK:
    Na damit hat wohl keiner gerechnet. Schon schade das wir nun auf HBK auch in der WGL verzichten müssen. Trotzdem wurde seine Beweggründe gut erläutert und Rob will nun wohl mit Santino die WGL umhauen :)
  • R0ß50N schrieb:

    wir haben kaum Tag Teams, da können wir aktuell nicht eines der wenigen 3/4 Tag Teams noch splitten wo Heart & Soul wg MBs Ausfall und meinem Rücktritt auch aus dem Rennen sind. Da können wir leider nicht mir nichts dir nichts ein Team splitten wenn man nix in der Hinterhand groß hat


    War jetzt keine Kritik - bitte nicht falsch verstehen. Hätte es nur gut gefunden, wenn man das vllt. irgendwie mit ins Match eingebaut hätte... das ein Split absolut unsinnig wäre aktuell verstehe ich ja auch nachdem was ihr geposted habt.
  • habe das auch nicht als Kritik verstanden und selbst wenn, Kritik ist gut und immer gern gesehen :) war nur meine Antwort auf die Frage. Bret hat soweit aber ja alles gesagt. Als Tag Team muss man zusammen wachsen :) Hab mir mit MB damals auch schwer getan und man sieht was aus uns geworden ist, Tag Team Champions