WGL // Hall of Fame - Die Class of 2013!

  • WGL // Hall of Fame - Die Class of 2013!



    Seit Jahren besteht diese Liga bei WrestlingGames.de nun schon. Viele Menschen haben begeisterten Spielern hier schöne Zeiten bereitet. Manch einer spielt schon seit vielen Jahren aktiv in unseren Onlineligen mit, manch einer ist aber vielleicht erst dieses Jahr mit SvR 2011 eingestiegen. Doch die Helden von gestern wurden nicht vergessen - die Leute, die die 360-Ligen groß gemacht haben. Ligaleiter, Mitarbeiter und auch Spieler, die sich um die Liga verdient gemacht haben, sollen nun für die Ewigkeit geehrt werden.

    Diese Liga-Hall of Fame-Zeremonie geht 2013 bereits in die dritte Runde und wird jedes Jahr eine neue Gruppe von besonders aktiven, besonders motivierten Menschen in ihre Reihen aufnehmen. Bei der Zeremonie steht nicht der Show-Aspekt im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass wir die Geschichten dieser Leute hören wollen. Jeder Inductee bekam die Möglichkeit, einen Text über seine Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen an frühere Ligazeiten zu verfassen. Dieses Jahr sei angemerkt, dass wir das Feld der Preisträger lange ausdiskutiert haben. Es gab durchaus weitere Leute, die sich für die HOF qualifiziert haben, aber wir wollten die Gruppe nicht auf mehr als sechs Leute strecken, damit das Ganze auch noch was Besonderes bleibt. Ich möchte an dieser Stelle keine großen Reden schwingen, sondern die Geehrten selbst zu Wort kommen lassen. Den Lesern wünsche ich viel Spaß beim Lesen!





    Really? Really? Really! Ich habe die Ehre eines der 6 neuen Hall of Fame-Mitglieder der WGL zu sein! - Was für eine Ehre. Bei der PM die der Herr Ligaleiter mir schickte, dachte ich mir nur: "Was will 'n der jetzt?" - Dass mich dann so eine "Überraschung" (sage ich mal) erwartet, habe ich echt überhaupt nicht erwartet. Habe eigentlich mit irgendeiner anderen Sache gerechnet, vielleicht irgendwas zur Storyline, whatever. ^^ Dann sowas. Echt krass, irgendwie. Habe nie mit so einer Ehre gerechnet - deswegen freut es mich umso mehr!

    Ach Ja... das Jahr verging irgendwie wie im Flug - dafür war es aber ein tolles Jahr! Muss ich echt sagen - Am 03.09.11 meldete ich mich hier an. War damals noch irgendwie ein komplett anderer Charakter, gebe ich zu. Ja, ich gebe es zu das ich damals etwas "anders" war. - Die Zeit ist aber nun schon 1 Jahr her und ich habe viele Meinungen gehört das ich mich seit dem sehr geändert habe - zum positiven! Nun halte ich es auch für die richtige Entscheidung mich damals hier angemeldet zu haben und seit dem auch nicht mehr abgemeldet zu haben - war ja in der Zeit teilweise auch das Aushängeschild der 360-Sektion, als WGL-Champion! :) Desweiteren hatte ich in dem Jahr (mehr als ein Jahr) schon tolle Schlachten (mit Leuten wie Lyriqz (einer der Besten, die es gibt - versteht sich), Stevo (Kharma vs. Eve etc.) usw.) welche ich nicht vergessen werde. Möchte euch dafür schonmal danken, für solch-tolle Matches und auch tolle Party-gespräche und natürlich ebenfalls für die Beklopptheit die in der Party herrscht xD. Außerdem habe ich auch viele neue Freunde gefunden, mit Leuten wie HomiE, Lyriqz, Stevo, Don, Fresh, Lee usw. :) Was mich echt freut. - An dieser Stelle auch noch vielen Dank an die tollen Spieler, die die Liga am Leben erhalten - wäre schade wenn nicht!

    Tja, was gibt es noch zu sagen? Ach ja: Ich sah schon viele Leute in die Hall-of-Fame der WGL kommen und freue mich nun wirklich Teil dieser Gruppe geworden zu sein! Wenn ich schon davon rede, mal eine kurze Aussage zur WGL:

    Großen Respekt an die ganzen Leute die dem Team immer geholfen haben, gegangen sind und nun auch neu hinzugekommen sind! Es ist ein Haufen Arbeit eine Liga zu führen, dass weiß ich aus Erfahrung. Meine hielt zwar nur 5 Wochen oder so, aber das waren echt harte - aber auch tolle - 5 Wochen, indenen ich teilweise auch alleine (Anfangs) die Show schrieb. Dann kamen ja zu Payne und Mir auch noch Don, Lee, Fresh (kurzzeitig) und auch Lyriqz hinzu! Vielen Dank an die ganzen Leute die mir damals geholfen haben, natürlich auch Danke an die Spieler die das alles mirgemacht haben. - Aber ich will nicht abschweifen, was ich glaube ich schon gemacht habe - egal. Bin echt begeistert wie ihr vom Team, vor allem Croco mit seinen Prüfungen, Uni, whatever das jede Woche aufs Neue durchziehen kann und seinen Part für die Show fertig hat, tolle Leistung! Ich habe schon genug mit meinem Diary zu tun, muss ich ehrlich sagen. ^^ Ebenso Respekt an Capitano der letztes Jahr und ich glaube auch dieses Jahr das komplette Rumble Match geschrieben hat - sowas muss man erstmal können, auf eine Woche. (Vielleicht hat er es auch vorher schon vorbereitet, vielleicht hat er auch auf der Arbeit Blau gemacht um 24 Stunden durchzuschreiben? Man weiss es nicht.) Trotzdem, Respekt dafür!

    Ich muss aber sagen, die beste Zeit in der WGL war wirklich mit der "Runde" in der Party - auch meine Hardcore-Berichte waren eine der besten Sachen die mich in der WGL unterhalten haben (Natürlich auch die Shows und die N&G's :D). Ich hoffe auf eine Rückkehr des Titels (Vielleicht ist er zur Veröffentlichung der Rede hier ja schon wieder da, keine Ahnung) - da ich einfach viel zu gerne Berichte schreibe bei denen ich wirklich Alles schreiben kann. - in Erinnerung wird immer mein legendärer Flugzeug-Bericht bleiben, der so vielen gefallen hat wie ich es nicht glauben konnte. ^^ Echt cool so viel Resonanz für einen Bericht zu bekommen - was damals echt viel war! :) Kann wirklich sagen das ich hier eine tolle Zeit hatte, weiterhin habe und hoffentlich auch zukünftig noch haben werde! :) Würde sagen, dass ich hoffe das es hier weiterhin so gut laufen wird - auch wenn die "goldene Zeit" des Crocodogs irgendwann mal sein Ende finden wird und wir einen neuen Ligaleiter anerkennen müssen - aber das bekommen wir schon hin.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder weiterhin so viel Spaß haben wird wie ich - und wir auch noch den Übergang in wwe' 14 und auch wwe '15 schaffen! - Es ist mir eine Ehre WGL-Hall of Famer zu sein - und ich werde den Titel mit Stolz tragen! Weiterhin auf ein tolles Jahr! *Mit den anderen neuen Hall-of-Famern anstoß*






    Em ja ich bin doch etwas baff muss ich zugeben. Normalerweise bin ich ja um kein Wort verlegen, aber hier weiß ich jetzt nicht, wo ich anfangen soll.

    Machen wirs mal so: Wie bin ich überhaupt zur WGL gekommen? Nun, ich bin schon seit ein paar Jahren Wrestlingfan, mein erstes Spiel war damals WWF Warzone für die PS 1. Irgendwann gings dann weiter mit SmackDown, SmackDown vs. RAW und eben WWE 12. Eben dieses Spiel war dann mein Einstieg ins Onlinezocken. Ich hatte schon immer mal die 2011er Liga mitverfolgt, fand das eigentlich sehr interessant und die ganzen Infos über die WGL und ihre Features ließ die Stimme in meinem Kopf sagen: „Melde dich da an, das wird spaßig!“ (nein ich heiße nicht Randy Orton *g*).

    So war ich dann ein Spieler der ersten WGL-Stunde, hatte gleich Glück bei der 1. Auslosung mit Layla und Justin Gabriel und die Folgezeit unterstütze meine Entscheidung immer mehr positiv. Da war die Zeit mit Johnny (damals noch Pipo), als wir als Broski Sensation unterwegs waren, später wurde Heath Slater der meistgehasste Typ, der wohl je in einer Onlineliga war und ich rettete Rey Mysterio vor der Bedeutungslosigkeit. Außerhalb der Liga fand sich unsere „Beklopptenrunde“ zusammen, wo wir einen Haufen Spaß hatten und immer noch haben. Die WGL ist ein tolles Hobby geworden, wo man einfach mal aus dem Alltag aussteigen kann. Dies ginge nicht, wenn man nicht so viele super Jungs (und ein Mädel, wir wollen ja Anna nicht als Junge bezeichnen *g*) hier hätte, sowohl bei den Spielern als auch im Team. Auch wenn es ab und an schon Stress gab, wurde er immer wieder gelöst und wir hatten Spaß wie vorher. Ich hatte viele coole und spannende Matches und auch wenn es noch nicht für die großen Titel gereicht hat, habe ich immer noch riesigen Spaß.

    Dann eines schönen Abends im November oder Dezember (weiß jetzt nich mehr so genau) klingelte mein ICQ und Croco meinte, ob ich mal kurz Zeit habe, er müsse mal mit mir reden. Hab mir erstmal gedacht: „Oh Gott, hoffentlich hast du keinen Mist gemacht.“ Aber es sollte alles anders kommen. Nach diesem Gespräch, in das auch noch SlangStar einstieg, war ich als 3. Ligaleiter im Team. Es war eine riesige Überraschung für mich, der null Erfahrung im Bereich Fantasy Wrestling hatte und auch allgemein noch nie in leitender Position einer Onlineliga war, aber irgendwas muss die Jungs überzeugt haben und dafür will ich auch hier nochmal Danke sagen. Ich habe dann zusammen mit ein paar Anderen das Wiki auf Vordermann gebracht und dann ging die eigentliche Arbeit los. Fehden planen, Matches & Segmente schreiben und so die allgemeine Verwaltung. Am Anfang klang es recht kompliziert aber mittlerweile geht es recht locker von der Hand.

    Jetzt möchte ich auch noch ein paar Leuten danken (Macht man ja bei solchen Reden oder?). Fangen wir ganz Oben an und der größte Dank gilt Alex, a.k.a. Crocodog. Was er hier auf die Beine gestellt hat ist der Wahnsinn. Die Liga floriert, er hat dieses Genre Wrestlingliga mit seinen Ideen ein doch revolutioniert und er leistet hier einen riesigen Job und hat trotzdem immer etwas Zeit zum Quatschen, egal ob es was Wichtiges ist oder einfach mal ein paar Scherze. (Ich sage nur Bananenwitze. *g*). Er war es ja dann auch, der mir den Weg ins Team geebnet hat und das nach gerade mal knapp über einem Jahr. Danke Alex und als Gegengeschenk für die 2 Bananen, ist dein Trabant schon auf dem Weg, den Ossi-Kräuterschnaps wolltest du ja nicht. *g*

    Dann will ich auch SlangStar danken. Er war ja auch „Schuld“, dass ich im Team sein kann. Mit ihm kann man genauso Spaß haben aber auch er hilft einem, wenn mal Fragen sind. (Wie bei mir z.B. als ich mein erstes Mal das interne Forum betreten hatte) Auch wenn man ihn manchmal in den Hintern treten muss, so ist er doch ein unverzichtbarer Teil der WGL, sowohl als Spieler als auch im Team. Auch ein großes Dankeschön an dich Slang. Ach ja, auch du bekommst natürlich den Trabbi, bist ja mit Bananen genau so großzügig. *g*

    Ein dritter Eckpfeiler sind die Jungs aus der „Beklopptenrunde“. Ihr seid mittlerweile gute Kumpels geworden und auch wenns hier und da mal kleine Reiberein gibt, so sind die auch schnell wieder vergessen. Wir haben viel Spaß beim Zocken verschiedener Games, beim Schauen von WWE-PPV’s und auch einfach nur mal beim Quatschen. Ich will euch nicht mehr missen Jungs. Danke auch an euch.

    Und da ein Tisch nur mit dem vierten Bein komplett ist, so möchte ich auch den ganzen übrigen Spielern danken. Auch hier habe ich super Leute kennengelernt, mit denen es immer wieder Spaß macht Matches zu spielen. Mit einigen habe ich zwar nicht so sehr viel zu tun aber auch die sind wichtig für die WGL. Ich hoffe, wir erleben noch viele spaßige Saisons zusammen und damit auch einen großen Dank an euch alle.

    Die Aufnahme in die Hall-of-Fame bedeutet mir schon einiges, weil sie mir irgendwo zeigt, dass ich hier für meine Arbeit (obwohl es ja eigentlich eher ein Hobby ist) geschätzt werde. (Ist natürlich gut fürs Ego *g*) Das es jetzt schon so weit ist hat mich echt überrascht, aber wie sagte mein Onkel aus Irland immer so schön: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, Fella.“ In dem Sinne, Danke nochmal an alle.






    Als Reaktion auf die Mitteilung, dass ich in die Hall Of Fame eingeführt werde schrieb ich damals: „Jetzt schon?“ Halbwegs arrogant, überhaupt davon auszugehen das es irgendwann passiert huh? Ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Aber immerhin war ich noch so bescheiden, zu erwarten das ich länger brauche. Ehrlich gesagt, hat sich das bis heute nicht geändert, ich bin immer noch überrascht. Dennoch freue ich mich sehr darüber. Immer wenn es Angebote wie den GM Posten in anderen Ligen oder auch dem Writer Team beizutreten gab, lehnte ich ab. Meistens mit der Begründung: „Ich bin nicht unparteiisch genug.“ Heute nehme ich, absolut 'parteiisch' (*einsamenletsgolyrixchantstart*) und erfreut an.

    Da ich im Reden schreiben nicht so begabt bin, habe ich mich von den alten Hasen inspirieren lassen und dachte mir: „Komm, erzählste Mal wie du eigentlich zur WGL gekommen bist.“

    Mit Wrestlingligen habe ich bei Smackdown vs. Raw 2007 angefangen, damals in der kleinen Liga EWO. Gott, dieses Spiel hat mich echt zum Junkie verkommen lassen. In Folge dessen wurde mein nerdiges Konkurrenzdenken entfacht und ich habe nach größeren, besseren Ligen gesucht. Schließlich wieder normal (auch wenn ich mir ab und zu anhören darf, dass dem nicht so ist.) startete ich in der NWG und lernte Fairplay. (Ja, es dauerte, schaut nicht so.) Nach und nach probierte ich auch andere Ligen wie die allseitsbeliebte GWA und die noch beliebtere PWD (;)) aus und hab mir über die Jahre an die 60 virtuellen Titel erspielt. Und ja, das musste ich hier irgendwie einbauen. xD

    Dennoch fehlte mir in den letzten zwei Jahren stets etwas. Dieses dauerhaft aktive, verschworene. Als dann in der PWD ständig gegen die Wrestlinggames.de Liga gewettert wurde, beschloss ich mir das ganze Mal selber anzusehen. Und es gefiel mir. Als ich schließlich aus der PWD gegangen bin und wir die NWG erstmal trocken gelegt haben beschloss ich Stevo zu folgen, (Wir merken uns: Der elfte Januar ist Gegenteiltag.) und meldete mich an.

    Und ich bereue es absolut nicht, so sehr ich auch zuletzt gedonnert und gemault habe. Keine Liga hat mir soviel Spaß bereitet, in keine Liga habe ich mehr Zeit investiert und in keiner Liga habe ich einen so großartigen Spielerstamm erlebt. Vom Tag an dem mir Tyson Kidd gegen Fresh ein geschenkter Sieg angedichtet wurde, bis zum Tag an dem ich als unbesiegbar betitelt wurde, es hat immer extrem viel Spaß gemacht. Ich bin, auch wenn es nur eine virtuelle kleine Welt ist, stolz darauf ein halbwegs relevanter Teil der Liga gewesen zu sein, der am längsten amtierende WGL Champion zu sein und und und. Und genauso stolz, nein, eher noch mehr, bin ich mich nach knapp 13 Monaten von einem Namen auf der Blacklist der Liga zum Teil der Hall Of Fame gemausert zu haben. Ich finde es schön ein – scheinbar – wichtiger Teil der Liga geworden zu sein. Nach den Slammy's, in der mir von den Spielern, sozusagen dem Blut der Liga, bescheinigt wurde das ich den für mich wichtigsten Aspekt – dem kreativen, eigenen Teil – gut gemacht habe, freut es mich sehr, vom Team eine solche Ehrung zu bekommen.

    Das schönste, vielleicht auch gruseligste ist wie sehr sich diese Liga und ihre Spieler sich in mein Hirn eingebrannt haben. Ob es nun Crocodog ist, mit dem ich Klasse quatschen kann, Lapaz, der sich weigert Smileys zu benutzen, Stevo, der zwischen intelligenten Beiträgen und hirnlosem Gemaule balanciert, Hubi, der mit einem "War gewesen" am Maximum des Geräuschpegels meine Ohren abfackelt oder Payne, hinter dessen Fleischerstimme sich ein total netter Kerl versteckt. Ach, Ich könnte das ewig weiter führen. Diese Liga ist einfach Klasse. Ob nun das Spielen, das Role Playing oder auch die Integration in's Forum und Sachen wie der Punchlines Podcast mit Vanni, die Rapturniere etc. Ohne die WGL wäre... Nun, erstmal wäre meine Freizeitplanung vermutlich sinnvoller :D Aber mir wäre auch sehr viel Spaß flöten gegangen.

    Ich hoffe, dass auch das laufende Jahr und das nächste, und das nächste und so weiter, so cool wird und möchte diese Gelegenheit auch dafür nutzen der gesamten Liga zu danken. Nicht für Auszeichnungen, Trophies, Awards oder sonstwas, sondern dafür, dass ihr die Liga so spannend und spaßig macht. Danke für die vielen lustigen Stunden im Twitterverse, danke für die vielen guten Diskussion und die vielen spannenden Matches. Und damit möchte ich meine Rede auch abschließen. :)

    Obwohl...

    SML IST DIE GÄÄÄNG!






    So, nachdem alle Tränen getrocknet und die verdreckten Tempos weggeräumt sind, geht’s an den Text. Ich denke, um der Ehre einer WGL Hall of Fame Aufnahme gerecht zu werden, muss ich ein wenig weiter ausholen. Angefangen hat alles im Jahr 2005 oder 2006. Ich war damals bei einem Kumpel und er hat mir seine neueste Errungenschaft gezeigt. SmackDown vs. RAW. Also ab damit in die PS2 und damit nahm das Übel wohl seinen Lauf. In den Folgemonaten holte ich mir dann selbst SmackDown vs. Raw 2006 und begann irgendwann, die SmackDown-Shows auf DSF zu gucken. Damals nur teilweise und ohne großen Plan von dem ganzen. Allmählich fing ich dann an, mich näher mit der Materie auseinandersetzen. An dem Punkt, an dem viele merken, dass Wrestling nicht „echt“ ist und sich davon abwenden, wuchs mein Interesse noch mehr. Logischerweise kamen parallel dazu auch immer die aktuellsten Spiele in meine Sammlung und im Jahr 2009 registrierte ich mich erstmals auf WG. Falls es sich wirklich jemand antun möchte, >hier< ist der Link zu meinem damaligen Profil. Wie dem auch sei. Mit miserabler Rechtschreibung und keinem Plan von nichts, schaffte ich es, erstaunlich wenig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Nachdem SvR 2009 releast wurde, war es das auch mit meiner Aktivität. Erst im darauffolgenden Jahr belebte ich meinen Account wieder, ehe ich mich 2011 schließlich entschloss, quasi von neu zu beginnen. SlangStar war geboren. Warum habe ich mich erst 2011 für die Online-Liga angemeldet, obwohl ich davor schon auf der Xbox gezockt habe? Nun, die Antwort dafür ist wohl mein Wohnort. Wie es hier irgendwie üblich ist, lebe ich auf dem Land. Sicher könnt Ihr Euch denken, dass es dadurch um das Internet immer äußerst schlecht bestellt war. Erst ein paar Monate vor meiner Anmeldung haben wir hier einen DSL-Anschluss bekommen. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Schon nach wenigen Wochen stieß ich auf die Werbung zur WGL. War ja auch schwer zu übersehen, schließlich haben Crocodog und co. ordentlich die Werbekeule geschwungen. Mein Interesse war geweckt und von da an verfolgte ich alles, was mit der WGL zu tun hatte. Früh machte ich mir Gedanken, welchen Superstar ich wählen würde. Meine Wahl fiel dann, wie Ihr bestimmt wisst, auf Booker T. Umso mehr hat es mich bei der Bekanntgabe der Wrestler gefreut, als ich der einzige war, der ihn auf der 1 hatte. Die erste Hürde war mit Bravur genommen! Weiter ging es mit der ersten Show – und mit dem ersten Feedback. Bei der nächsten Show setzte das dann bereits aus. Für SmackDown 3 gab es dann noch einmal Feedback und im Laufe der nächsten Woche flatterte auch schon die PM von Viddy in mein Postfach. Durch meine Aktivität im Hardcore-Bereich hatte ich es scheinbar geschafft, mit meinen schreiberischen Fähigkeiten zu überzeugen. Voller Begeisterung antwortete ich Viddy und nahm damit das Angebot, ins Team zu kommen, an.

    An diesem Punkt möchte ich aber auch ehrlich sein. Wäre ich nicht ins Ligateam gekommen, wäre ich wohl mittlerweile nicht mehr Teil der Liga. Oder einer derer, die nur dümmlich ihre Matches spielen. Ich habe in den ersten Wochen doch gemerkt, dass das ausschließliche Lesen von Shows nicht das meine ist. Weiter im Text. Ich schrieb einige Wochen lang nur Matches und wagte mich dann an meine erste Fehde. Das müsste irgendein Angle um John Cena und Steve Austin gewesen sein. Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern und die gespeicherten Segmente sind zu Beginn noch ein wenig zu unsortiert, als dass ich etwas vernünftiges daraus schließen könnte. In der nächsten Zeit ging es für mich auf Abschlussfahrt. Nichts böses ahnend kam ich wieder heim – und wurde prompt von Croco bei ICQ kontaktiert. Einige lobende Worte später, die ich, in Anbetracht des heutigen Umgangstons zwischen uns zwei, nach wie vor für deutlich überzogen halte, war ich neben Croco himself und Viddy Classic der dritte Ligaleiter der 360-Sektion und zugleich Crocos Nachfolger. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber auch noch großspurig angekündigt, er würde zum Übergang zu WWE '13 als Ligaleiter zurücktreten und mich bis dahin in alles Wichtige einweisen. Ich war von Anfang an froh, dass es nicht so gekommen ist, weil er unersetzlich für die Liga war und es immer noch ist. Meine Hoffnung ist weiterhin, dass ich niemals seine Nachfolge antreten muss und er Ligaleiter bleibt, bis er alt, faltig und 38 ist! Nach meiner Ernennung zum dritten 360-Leiter begann die Road to WrestleMania. Und ich gebe auch hier offen zu, dass ich mich mit einer meiner ersten Fehden ever wohl ein wenig übernommen hatte. CM Punk vs. Steve Austin hatte an sich sehr viel Potential, allerdings blieb aufgrund mangelnder Erfahrung meinerseits leider viel davon auf der Strecke. Trotzdem möchte ich anmerken, dass ich nach wie vor sehr stolz auf das daraus resultierende Match bei WrestleMania bin. Am Ende konnte ich ein Word-Dokument aufweisen, das exakt 4664 Wörter zählte. Letztendlich ging es dann in den normalen Liga-Alltag und die Routine kam nach und nach. Früh begannen wir mit den Planungen für neue Sachen. Die Revolution war ein Teil davon – und damit verbunden das Wiki. Zuerst als absolut Geheimaktion gestartet, wollten wir, also ich und Crocodog, sämtliche Wiki-Seiten im Alleingang aufziehen, ohne jemanden einzubinden. Lediglich Omega und The People’s Champ haben wir später darüber informiert. Dass wir schnell an unsere Grenzen kamen, versteht sich von selbst. Die Revolution war in gewisser Weise ein kleiner Flop und das Wiki wurde bis vor kurzem nicht fertig gestellt. Der Rest dürfte dann allen soweit bekannt sein. Der Saison-Wechsel verlief großartig und auch das kleine Tief zum Jahreswechsel haben wir überwunden. Ich denke, das soll es von meinem persönlichen WrestlingGames-Lebenslauf gewesen sein. Kommen wir zum nächsten Punkt!

    Während der Zeit in der Liga hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Leute kennenzulernen. Manche kamen, manche gingen und viele wären heute gar nicht mehr wegzudenken, da sie entweder ein wichtiger Teil der Liga sind oder weil ich mittlerweile auch auf persönlich sehr viel von einigen halte. Ich möchte hier auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, da das vermutlich den Rahmen sprengen würde. Außerdem möchte ich nicht, dass jemand gekränkt ist, weil ich ihn hier nicht erwähnt habe. Deswegen möchte ich hiermit jedem danken, der sich aktiv an der Liga beteiligt. Ihr macht das ganze zu dem, was es ist. Weiter so, Leute!

    Genug geschauspielert. Ich wollte von Anfang an in die WGL Hall of Fame und habe mich hier nur angemeldet, um mich zu verewigen. Aller Abschied ist zwar schwer, doch der hier wird mir trotzdem leicht fallen!

    Oder auch nicht. Ich hätte mich dieses Jahr noch nicht in die Hall of Fame gepackt, weil ich meiner Meinung nach weniger geleistet habe, als so mancher aktiver Spieler. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, als ich hierfür vorgeschlagen würde. Ich habe zwar hier und da erwähnt, dass es mir lieber wäre, wenn ein weiterer Spieler anstelle von mir in die HoF kommt, allerdings kann ich nicht verleugnen, dass es mich extrem freut. Die WGL ist mittlerweile zu einem Hobby geworden, das mehr Zeit verschluckt, als ich es bei meiner Anmeldung geplant hatte, aber ich bereue davon keine Sekunde. Auch nach einem Jahr und zig Word-Dateien bereitet mir alles unglaublich viel Spaß und ich werde mein bestes tun, um die Liga so lange wie nur irgendwie möglich am Leben zu erhalten. Natürlich kann ich das nicht alleine. Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne Croco nichts in der Liga laufen würde. Deswegen ist es logisch, dass ich hoffe, dass er sein Studium auf der Zielgerade schmeißt und Vollzeit-Ligaleiter wird. Quasi fließend sind wir jetzt auch schon bei dem Punkt angelangt, an dem ich irgendwelchen Leuten danke. Fangen wir also an. Der erste ist ein Mann, der am heutigen Tag ebenfalls in die Hall of Fame eingeführt wird. Viddy Classic war es, der mich vor gut einem Jahr für das Team vorschlug und der mir auch die „entscheidende“ PM geschickt hat. Dafür bin ich ihm bis heute dankbar und ich werde ihm das auch nicht vergessen. Verständlicherweise fand ich es sehr schade, dass ihm letztendlich die Zeit ausging und er die Liga verlassen musste. Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute für deine Zukunft, Viddy! Als nächstes folgt etwas, was mehr ein Gruß ist. Und zwar an The People’s Champ! Er ist mittlerweile wohl derjenige aus der Liga, mit dem ich den meisten Kontakt pflege. Und darüber bin ich sehr froh! Mit seinen 14 Jahren ist er der reifste und schlauste in seinem Alter, der mir jemals untergekommen ist und definitiv mitverantwortlich für das erfolgreiche Bestehen der PS3-Liga. Don eilte uns zur Hilfe, als massivst Not am Mann war. Bis heute ist er wohl der schnellste Schreiber im Team und immer eifrig bei der Sache. Ich bin mehr als froh darüber, dass er so tatkräftig bei der Sache ist! Thx, flevur! Auch Il Capitano möchte ich für seine stets zuverlässige Arbeit danken. Er ist mit am längsten hier dabei und liefert immer gute Segmente und Matches ab! Last, but not least: Crocodog. Das Mastermind der Liga und derjenige, der von Anfang an sein Vertrauen in mich gesetzt hat – warum auch immer. Dass er in mir seinen Nachfolger sieht, ist für mich nach wie vor die größte Ehre und ich hoffe, dass ich ihn in dieser Hinsicht, sollte es mal zu seinem Abschied aus dem Team kommen, nicht enttäuschen werde.
    Um nun endlich zum Ende zu kommen: Ich bin sehr stolz darauf, ab sofort ein Teil der WGL Hall of Fame zu sein und bedanke mich noch einmal recht herzlich bei allen. Dieses Mal für Eure Aufmerksamkeit! Nehmt alle den teuren Schampus, der neben Euch steht, in die Hand, füllt die komplette Flasche in einen Maßkrug und stoßt mit mir an! Man sieht sich!






    Das ist die dritte Version dieser Rede die ich nun für meine Hall of Fame Einführung schreibe, die zweite die ich an Croco schicke und hoffentlich die erste mit der ich zufrieden bin. Ich weiß nicht einmal genau was mir an den vorherigen nicht gefiel. Ich hatte wohl einfach das Gefühl die Rede sagt nicht das aus, was ich damit ausdrücken will. – Doch was will ich eigentlich damit ausdrücken? – Im Grunde ist es einfach, eine Mischung aus Freude, Stolz und Dankbarkeit. – Freude darüber zum ersten Mal nach dreieinhalb Jahren in verschiedenen Smackdown vs. RAW beziehungsweise WWE Online-Ligen in eine Hall of Fame aufgenommen zu werden. Ich habe überall Titel gewonnen, Posten bekleidet doch hab es nie in eine Hall of Fame geschafft. Jetzt schon! – Ein klein wenig Stolz darauf so eine Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung in der WGL zu bekommen. Klar, im Grunde ist es nur eine Online-Liga zu einem Videospiel, was keinen Einfluss auf meinen weiteren Lebensweg hat. Doch diese Videospielreihe, diese Online-Liga, die WGL ist quasi ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung in die ich sowohl Zeit als auch Mühe investiert habe, weshalb es eben doch etwas ist worauf man stolz sein kann, so finde ich zumindest. – Letztlich bleibt noch die Dankbarkeit. Dankbarkeit jedem bemühten Mitglied im Team gegenüber für die Arbeit die sich Woche für Woche gemacht wird. Dankbarkeit jedem aktiven und wertvollen Spieler für die WGL gegenüber dafür das sie das Spielerlebnis zu etwas besonderem machen. Und Dankbarkeit dafür, dass ich als Teil dieser Online-Liga viele interessante Menschen kennengelernt habe.

    Wie wohl jeder mitbekommen haben dürfte ist es mit mir nicht immer leicht. Ich diskutiere gerne und viel, außerdem bin ich dabei meistens sehr energisch. Zumindest wenn mir etwas wichtig ist… und das ist die WGL, auf eine bestimmte Weise jedenfalls. Ich betrachte das ganze als ein Hobby. Ein Hobby in das ich wie schon gesagt sowohl Zeit als auch Mühe investiert habe. Als Teammitglied und Writer sowie auch als aktiver Spieler. Dementsprechend ist mir das ganze eben nicht egal. – Ich denke der ein oder andere kann das vielleicht nachvollziehen. – Und gerade wenn einem etwas wichtig ist möchte man, dass das was nach eigenem ermessen das Beste ist, auch umgesetzt wird. Ich weiß, dass ich oft stur bin… das ich ein Dickschädel bin der seines gleichen sucht, doch ich weiß genau so das ich stets versuche das Beste für die WGL zu tun. Nur wer seine Meinung auch offen sagt kann gehört werden. Wer trotzdem nicht gehört wird ist einfach nicht laut genug! :D

    Bei der ersten Version meiner Rede wollte ich mich möglichst kurz halten, um nicht vom wesentlichen ab zu lenken, meiner Aufnahme in die Hall of Fame. Doch im Grunde geht es dabei weniger um die Aufnahme selbst, als was ich damit verbinde. Allerdings wollte ich mich Anfangs nicht nur kürzer halten sondern eigentlich auch darauf verzichten irgendwen zu erwähnen. Ich bin mir aber bewusst, dass sich einige Leute vielleicht darüber freuen würden. Und wenn ich ehrlich bin hat es auch der ein oder andere aus verschiedenen Gründen verdient, weshalb ich auch diesen meiner ursprünglichen Vorsätze über den Haufen werfe. Da wäre Vanni, mit dem ich meine beiden bisher besten und spannendsten Matches hatte. Nicht nur in der WGL, sondern überhaupt. Gerade in Hinsicht auf die WGL muss ich dann eigentlich auch noch Darko erwähnen, der so ziemlich mein Lieblingsfehdengegner und Dauerrivale ist.^^ Des Weiteren wären da Payne, Don, Lee, Fresh, Browdy und Deimos die ich alle samt durch die WGL kenne und mit denen ich mich super verstehe und mit denen ich einfach gerne rede, schreibe oder irgendwas zocke. Selbiges gilt auch für Lyriqz und Homie, die ich schon etwas länger kenne. Gerade bei Lyriqz weiß denk ich jeder das ich mich mit ihm super verstehe. Aber auch Croco möchte ich gerne erwähnen, weil er einfach ein super Kerl ist und für beinahe jede Situation den richtigen Ratschlag hat. Außerdem macht es mir ehrlich gesagt Spaß mit ihm zu diskutieren. xD Slangstar will ich irgendwie auch noch erwähnen… Warum weiß ich nicht so recht. Er ist korrekt drauf und kommt aus Bayern, ich denke das reicht als Grund. :lol:

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und alle die erwähnt wurden freuen sich ein klein wenig, so kann ich meine Freude über die Aufnahme dann nämlich auch noch teilen. :) – In diesem Sinne vielen Dank fürs durchlesen und auf eine hoffentlich weiterhin schöne Zeit in der WGL!






    "Mit einer Hand allein, lässt sich kein Knoten knüpfen". Ob Crocodog vor fast zwei Jahren an dieses mongolische Sprichwort gedacht hat oder er mich auf meinen Facebook-Fotos so sexy fand - so oder so schrieb er mich an, weil er die bestehenden WrestlingGames-Ligen umgestalten wollte. Die Revolution, die THQ zum letzten November ausrief, lebte in Crocodogs Kopf schon lange zuvor und nachdem er mich daran teilhaben ließ, konnte ich nicht anders und sagte ihm meine bedingungslose Unterstützung zu.

    Und jetzt sitze ich hier und darf mir über eine Dankesrede, über meinen Werdegang Gedanken machen. Wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung, wie ich zu WrestlingGames gekommen bin. Wahrscheinlich habe ich nach "Wrestling Games" gegoogelt? Ich wollte gerade nachschauen, aber in der Suchfunktion des Boards kann ich mir nur die letzten 500 Beiträge anzeigen lassen. Schade. Ich weiß nämlich, dass ich mich angemeldet hatte und ewig inaktiv war, bis dann zu SmackDown vs. RAW 2011 wieder eine Liga kreiert wurde. Ich meldete mich an, war auch Teil der ersten und einzigen NXT-Staffel, bei welcher mein kreativer Input von Dichto komplett in die Tonne getreten wurde und ich einen revolutionären (Synonym für stereotypisch) Punk gespielt habe. In diesem Sinne kam auch mein erster Kontakt mit Crocodog zustande, der dann in die Gründung der WGL mündete, bei welcher ich die X360-Sektion mit als Ligenleiter unterstützte.

    Warum Crocodog mich auserwählte? Es können nicht die Fotos gewesen sein, Facebook-Freunde wurden wir erst später. Vielleicht, weil ich immer meinen ungewollten Senf hinsichtlich Struktur und Wie-man-alles-besser-machen-kann austeilte? Schließlich leite ich ja schon seit 10+ Jahren mit Unterbrechungen eine Fantasy Wrestling-Liga, die absolut textbasiert ist und qualifizierte mich somit? Es ist mir genauso ein Rätsel, wie euch. Lustigerweise bin ich dort, in der Welt der komplett erfundenen Wrestler, in der Welt der Skits und Roleplays in keiner Hall of Fame. Dafür aber in der Hall of Fame der WGL. Es ist schön, wenn man für seine Leistung auch mal anerkannt wird.

    Genug mit dem Geshoote: Ich bin froh, dass ich mich in der WGL beteiligen durfte. Ich bin stolz darauf, was unter der Leitung des Reptilienmediziners geschaffen wurde. Ich kann mir vorstellen, wie er sich gefühlt haben muss, als die Zukunft der WGL dank des Endes von THQ im Limbus steckte. Die WGL ist Wrestling. Die WGL ist Spaß. Die WGL ist die einzig ernstzunehmende Liga, professionell geführt und konkurrenzlos in ihrer Welt. Ich war nur ein kleines Zahnrädchen, welches im Moment in einer alten Kiste einstaubt. Aber wer weiß? Vielleicht werde ich irgendwann aus dem Ersatzteillager geholt und werde meinen Teil zur Erfolgsgeschichte wieder beitragen? Die Zeit wird es zeigen.










    --- Ergänzt: 22:50 --- Ursprünglicher Beitrag: 22:32

    Ich bin sehr glücklich über diese Class of 2013. Sehr verdiente Leute, großartige Texte - und wenn ich das ganz ehrlich und aufrichtig emotional sagen kann - Viddys Text hat mich schon echt bewegt. Als er und ich hier mit der WGL angefangen haben, haben wir 'ne Menge durchgestanden, waren nicht immer einer Meinung, aber ich habe ihn immer zutiefst geschätzt. Es wäre mir eine große Freude, wenn er irgendwann, wenn Zeit und Motivation stimmen, zurückkehren würde.

    Was Browdy, Stevo und Lyrix angeht, so stehen nicht nur sie, aber sie im Besonderen für alles, was die WGL so großartig macht. Natürlich ist hier keiner perfekt (außer Ententrainer), aber was Engagement, Fairness und bedingungslose Hörigkeit in Sachen WGL angeht, können nur wenige diesen dreien das Wasser reichen. Es standen auch anderen Kandidaten im Raum - und ich hoffe, dass diejenigen abnicken können, dass wir ihre "Induction" auf 2014 verschieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Zuguterletzt danke ich Don und Slang für die hervorragende Zusammenarbeit. Don straft alle Vorurteile über faule Ossis, die nicht arbeiten wollen, Lügen - er ist mordsfleißig, manchmal etwas übereifrig, aber liebenswerter als Pikachu. Slang und ich sind sowieso seelenverwandt und ich brauch gar nichts mehr dazu sagen. Klasse Typ.

    Ich hebe das Glas - auf die HOF Class of 2013! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • Hatte überhaupt nicht mehr an die Hall of Fame gedacht ^^
    Absolut verdient alle 6 in der Hof.
    Sehr schöne und interessante Reden von allen, grade die Werbegänge interessieren mich immer sehr.
    Also erhebe ich mein Glas besten Champagner ( naja eigentlich ne Dose Cola Vanille ^^) und gratuliere der Hall of Fame 2013.
    Auf dass ihr uns noch lange erhalten bleibt, oder im Falle von Viddy wieder einmal einen Blick zurück werft :)
  • Da ist sie also endlich, die Hall of Fame Class 2013 !
    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    PS: Ich schreibe diese Worte mit der Jack Swagger - Patriot Theme im Hintergrund. Und Warum ? Weil ich es kann !

    Browdy
    Du sagst du warst früher etwas "anders". Was soll ich jetzt darunter verstehen ?
    Warst du mein ein Moslem, ein Rebell oder sogar eine Frau ? (kleiner Spaß;))
    Ne wirklich, ich hab dich eigentlich immer sehr sympathisch erfunden.
    Ich finde es gut, dass du kurz deine REBELLION Liga einbezogen hast.
    War zwar eine kurze aber sehr tolle Liga. :t-up:
    Deine Hardcore Berichte waren eh immer der Hammer und ich hoffe doch sehr, das es bald neuen Stoff von dir diesbezüglich gibt.
    Den WGL-Champion Titel hast du dir damals wie heute einfach redlich verdient.
    Bleibt mir nur die Frage: Was sagt dein Bruder Payne dazu ?
    Aber der wird sich bestimmt bald selber zu Wort melden.

    Flavor Don
    Ach Don du alte Slater Papnase, wie soll ich anfangen bei dir nur anfangen (:D)
    Wir haben erst mal eine Gemeinsamkeit, obwohl das passiert uns bei ja häufiger :ugly:
    Wir beide heißen Jens, wir beide sind Ossis und wir haben beide mit WWF Warzone angefangen ;)
    Was habe ich dieses Spiel als WCW Fanboy damals gehasst.
    Crocodog macht also gerne Bananenwitze, ist für immer gemerkt.
    Deine Wortwahl mit "später wurde Heath Slater der meistgehasste Typ" ist ja wohl vollkommen falsch ! Der Typ ist kein Typ sondern ein Ungeziefer. ;)
    Egal, Ein sehr großes Dankeschön an dieser Stelle, für alles was du bis her geleistet hast. Das Team kann Stolz sein dich im Team zu haben.
    Ich wünsche dir von Herzen alles gute (außer einen Titel mit Heath Slater:P)

    Lyrix
    Kommen wir also zu den Menschen der wohl kein Reallife hat.
    Das habe ich mir bei Lyrix schon so oft gedacht.
    Wer gibt meist immer als ersten Feedback ab *Lyrix*, wer ist immer als ersten bei News und Gerüchten als erstes dabei *Lyrix*, wer gibt immer konstruktive Kritik ab *Lyrix*,
    wer ist unser WGL Oline Gott *Lyrix*, wer hat in Trials mit abstand die meisten Punkte *Lyrix*, wer postet hier auf wrestlinggames in jeden Forum *Lyrix*,
    wer ist in Battlefield 3 der Level 50 Colonel...gut das bin ich ;)
    Mal ohne Witz, was du hier für Zeit investierst, ist ja einfach nur der pure Wahnsinn.

    Kannst du dich noch an meine PM von damals erinnern, wo ich ungefähr so etwas sagte wie: "Fick die Henne, bist du stark !"
    Da hattest du noch alle deine Online Erfolge in deiner Signatur.
    Bist schon ein kleiner Angeber ;) *Hust* Trotzdem ist mein Gamerscore höher *Hust*
    Auch wenn mir dein Wrestlinggeschmack nun überhaupt nicht gefällt, kommen wir beide trotzdem ganz gut miteinander klar.
    Das du in die Hall of Fame kommst und gehörst, war eh nur eine Frage der Zeit.
    Willkommen im Club :t-up:

    Slangstar
    Der Link funktioniert nicht :(
    Eine sehr lange und echt bewegende Geschichte.
    War echt schön so viele Dinge über dich zu erfahren.
    Ich kann mich noch immer sehr gut an einen Satz von dir unter den Feedbacks erinnern " Ich glaubt gar nicht wie motivierend das ist".
    Doch Slang, ich kann das echt ganz gut verstehen.
    Ich hoffe du behältst diese Motivation noch sehr lange bei.
    In einen Punkt gebe ich dir aber vollkommen Recht und ich hoffe du nimmst es nicht zu negativ auf.
    Ich hoffe du wirst niemals der Nachfolger von Crocodog.
    Hoffentlich macht Crocodog oder ihr als Team, irgendwann mal mit dieser Liga richtiges Geld. Wünschen würde ich es euch.
    Auch dir: Willkommen im Club :t-up:

    Stevo
    Du hast mich vergessen :(
    Deswegen sage ich auch nichts weiter zu dir.



    Nein, das bringe ich einfach nicht übers Herz.
    Tja, was soll ich zu dir sagen.
    Du bist halt unser energischster & aufbrausender Spieler.
    Auch wenn du deswegen vielleicht den ein oder anderen mal auf Keks gehst, zeigt es mir auf der anderen Seite, doch nur deine absolute Leidenschaft.
    Und genau wegen dieser wirklich einzigartigen Leidenschaft, bist du einer meiner Lieblingsuser (neben Ententrainer)
    Ich hatte gerne noch ein paar Worte mehr gelesen, über deine Zeit im Team.
    Da gibt es doch bestimmt noch ein paar gute Anekdoten oder ;)
    Sonst bleibt mir nur das zu sagen, was ich dir immer sage:
    Stevo lass das Holz splittern !

    Viddy
    Als damals die Nachricht kam Viddy tritt aus, war gleich mein erster Gedanke: Hall of Fame !
    Ich kannte ihn ja schon vorher flüchtig wegen Genickbruch.com
    Was soll ich schon groß sagen, schon damals wie heute besticht er durch sein unbeschreibliches Fachwissen.
    Das Fachwissen, was wir jede Show als Lawler & Cole lesen durften.
    Ich wünsche ihn mir sehr als aktiven Schreiber wieder zurück.
    Aber eins hat Viddy jetzt schon verdient geschafft, einen Platz in der WGL Hall of Fame.
    You're welcome Viddy :)

    Dann hebe ich mal mein volles Bierglas auf eure Namen in die Höhe und trinke es genüsslich aus.
    Immerhin bin ich nicht so eine Straight Edge Pussy wie manch anderer.
    Ein paar Namen fehlen hier noch, aber man kann ja nicht alle auf einmal aufnehmen.
    In diesen Sinne *Prost* euer Malasaba äh Lamasa…Arr verdammter Alkohol
  • An die HoF habe ich gar nicht mehr gedacht - gab ja soweit ich weiß keine Ankündigung dazu. Eine wirklich angenehme Überraschung.

    Die 2013er Klasse ist mit hochrangigen Namen bestückt und imo sehr gut ausgewählt. Die Reden waren wirklich interessant. Besonders Viddy hat mich gefreut - seine Rede war wunderbar und ich würde mich freuen ihn in der Liga wiederzusehen.

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Hall-of-Famer.
  • Freu mich, Teil der Hall Of Fame zu sein. Die Reden haben mir sehr gut gefallen, bei Browdy's Rede kam's mir vor als ob ich schon seit zehn Jahren in der WGL spiel xD Stevo, hat mich durch das sehr genaue Erklären total an den Iron Sheik, bei seiner Aufnahme 2005, erinnert :D Herrlich. Viddy's Rede fand ich echt schön geschrieben und Slang hat mich total zum Lachen gebracht :D

    Insgesamt, find' ich die Class ziemlich toll, kein Wunder ich bin ja auch drin. :cool: :D Späßlein, Danke für die Aufnahme und ich hoff' meine Rede kommt auch halbwegs gut an :)

    *champagnerflascheaufmach*
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Habe mir gestern Abend schon alle Reden durch gelesen, wollte aber erst heute meinen Senf dazugeben. :D. Alle wirklich alle die oben genannt wurden haben sich es verdient in der Hall of Fame zu sein. Alle Reden waren auch super und will nicht sagen das eine besser oder schlechter war, jeder hat es eben aus seiner Sicht bzw. seine Geschichte/Bezug zur WGL geschrieben. Will jetzt auch keinen langen Text schreiben, sonst wird es noch zu emotional, also mache ich es kurz und erhebe ich mein Pitcher und trinke einen ordentlichen Schluck auf euch.

    P.S Lyriqz, weis gar nicht was du hast meine Stimme ist doch nicht so laut. :D:D
  • Sabalama schrieb:

    wer gibt immer konstruktive Kritik ab *Lyrix*,
    wer ist unser WGL Oline Gott *Lyrix*, wer hat in Trials mit abstand die meisten Punkte *Lyrix*


    Haha, ich wünschte, dass wäre so :ugly: :D

    Sabalama schrieb:

    Auch wenn mir dein Wrestlinggeschmack nun überhaupt nicht gefällt


    Nur wegen den Bellas? xD
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Großartige Class of 2013, da freut es mich gleich noch mal ein wenig mehr Teil davon zu sein. :) Absolut jeder einzelne hat wohl sein Stück zur WGL wie sie Heute ist beigetragen und die Liga auf seine eigene Weise auch geprägt.

    Bei Browdys Text kommt man sich wirklich etwas wie ein alter Mann vor, so wie er die „alten Zeiten“ die ohne Zweifel toll waren noch mal erwähnt, aber im Endeffekt ist das ganze gerade mal ein Jahr her oder so.^^ Fand es aber trotzdem schön daran zurück zu denken und dementsprechend hat mir die Rede auch gut gefallen. – Anfangs war ich etwas überrascht das es „nur“ Browdy und nicht auch sein Bruder geschafft hat, aber gerade wenn ich an die Hardcore Berichte zurück denke und wie viel Mühe sich damit gemacht wurde hat es Browdy einfach ein kleines Stückchen mehr verdient.

    Don hat es ohne Zweifel auch absolut verdient in die Hall of Fame zu kommen, denn seine Mühen für die WGL sind wirklich grenzenlos. – Ob das nun gut ist oder nicht, aber selbst wenn nichts geht läuft das Twitterverse durch Alleinunterhaltungen seinerseits. :D Bei hm fand ich den Werdegang doch relativ interessant, auch wenn ich schon wusste das er erst seit der WGL bei den WG Online-Ligen dabei ist. Als er dann das ICQ Gespräch mit Croco und Slang bei seiner Teamaufnahme erwähnte kamen bei mir auch ein paar Erinnerungen hoch. Ich weiß nämlich auch noch ganz genau wie das war als er Lyriqz und mich gefragt hat.^^ - Bei den Ossi/Bananen Witzen musste ich außerdem etwas schmunzeln. :D

    Den Werdegang von Lyriqz kenne ich schon ziemlich gut, aber für alle anderen war das wohl ein netter Einstieg. Ich hatte mir auch überlegt die PWD und GWA zu erwähnen, aber da meine Rede nach der von Lyriqz kam bin ich ganz froh das ichs nicht gemacht habe. xD Schön fand ich bei Lyriqz das die Rede direkt gewirkt hat, nicht zu ausschweifend aber trotzdem kam nichts zu kurz. Hat mir ebenfals gut gefallen. – Darüber das die Aufnahme verdient ist muss man denke ich nicht reden. xD Es gibt niemanden der im Schnitt in allen Bereichen der WGL so aktiv, kreativ und qualitativ Hochwertig raus sticht wie Lyriqz.

    Oh Gott Slang, warum musstest du soviel schreiben?! Und ich dachte du wärst korrekt. xD – Ne… ernsthaft. Das war zwar der meiste Text von allen, aber ich fand eigentlich alles interessant und/oder unterhaltsam. Außerdem sagt er vieles das einfach war ist, das die WGL ohne Croco so nicht laufen würde. Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das er sich selbst noch nicht diesen Spot gegeben hätte. Allein schon das was ich von seiner Arbeit hinter den Kulissen in Erinnerung habe macht die Aufnahme einfach verdient finde ich! – Außerdem hat er den lustigsten Hall of Fame Text ever geschrieben… hätte ich darauf etwa noch 1 Jahr warten sollen bis ich sowas lesen kann?! :lol:

    Ich hab Hubi in meinem Text vergessen… :( Dafür grüß ich ihn jetzt… HI HUBI! *hyperaktivwink* :) – Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Text.^^

    Viddys Rede fand ich sehr interessant, weil ich da doch ein bisschen was erfahren habe was ich noch nicht wusste und das ganze doch auch ziemlich direkt wirkte. Seine Arbeit im Team war großartig und ich wünsche mir bis Heute das er irgendwann zurück kommt… selbst wenn es nur ist um das Commentary zu schreiben. Absolut verdient. Gerade weil er neben Croco wohl derjenige ist dem man die WGL zu verdanken hat. – Dankeschön. :)

    Achja, vielen Dank für alle Glückwünsche.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Sabalama schrieb:



    Slangstar
    Der Link funktioniert nicht :(


    Ist gefixt! War in meiner Version noch drin, ging dann aber wohl beim Kopieren verloren. :D

    Ich bin happy über die diesjährige Hall of Fame. Browdy hat sich wohl in der ganzen Zeit am meisten verändert. Vom anfänglichen total übereifrigen Troll zu einem der aktivsten Spieler der Liga. Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt!

    Don war ebenso ein Muss. Er hat sich im Gegensatz zu Browdy nicht charakterlich sondern spielerisch extremst entwickelt. Erinnere mich ja noch an unser erstes Online-Match. :D Ansonsten war der Gute immer mehr als aktiv bei der Sache, hat die meisten Posts im Twitterverse uns unterstützt und mehr als fleißig im Team! Deswegen absolut verdient!

    Lyriqz schrieb:

    Und genauso stolz, nein, eher noch mehr, bin ich mich nach knapp 13 Monaten von einem Namen auf der Blacklist der Liga zum Teil der Hall Of Fame gemausert zu haben.


    Der Satz trifft ziemlich gut, was ich zu Lyriqz' Text geschrieben hätte. Er war damals die Überraschung schlechthin. Ansonsten muss ich sagen, dass der gute pandaBoy immer mega sympathisch und vor allem nicht zu ernst ist. Zumindest meistens. (Wenn's nicht um Dolph geht. xD)

    Mit Stevo haben wir den nächsten Pflichtkandidaten für die diesjährige Hall of Fame. Er war im Team eine große Stütze und ist ein toller Spieler, auch wenn er hier und da etwas... impulsiv sein mag. :D Trotzdem ein cooler Typ, den ich gerne mag. <3 :*

    Viddy... habe zu ihm schon ein paar Sachen in meinem eigenen Text gesagt. Eigentlich sollte er ja schon letztes Jahr in die HoF, da hat er sich aber geweigert. Dieses Jahr war es ein Muss. Schöne Rede von ihm. Ich hoffe, dass wir dich irgendwann wieder hier begrüßen dürfen, Viddy!

    Abschließend möchte ich mich bei allen recht herzlich für die freundlichen Worte bedanken! Das stimmt mich sehr happy. :D

    Prost, ihr Säcke!
  • Komplett verplant, dass ich auch noch was zu schreiben wollte. xD

    Danke für die ganzen Glückwünsche und natürlich auch von mir, Glückwunsch an die anderen 5, die mit mir in die HoF aufgenommen wurden! :) Freue mich über die Aufnahme! Danke nochmal dafür! :)
  • Ich wurde von Stevo erwähnt! Allein wegen dieser großartigen Ehre muss ich mich doch hier zu Wort melden. Was ist schon eine HoF Aufnahme wenn man von Stevo in seinem Posting erwähnt wurde?! Nehmt das ihr Nasen!

    Aber ihr alle habt euch die Aufnahme in der WGL Hall of Fame redlich verdient. Engagierte Spieler und Schreiberlinge die diese Liga zudem gemacht haben was Sie heute nun ist. ^^

    Ich stoße mit euch an!(Ohne alk versteht sich, straight edge und so)
  • Irgendwie macht es mich stolz das meine alte EWO in Lyrix Ansprache auftauchte obwohl die Liga ziemlich Panne war, ist es schön jemanden für Online-Ligen begeistern zu können.

    Ein herzlichen Glückwunsch an meinen alten Mitstreiter und auch an alle anderen Hall of Famer, ihr habt es euch verdient.