Mafia X - Das Jubiläum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia X - Das Jubiläum



    Seit 2009 schon spielen wir solche Forumspiele hier auf dem Board. Damals hat uns Aziatic auf das Spiel aufmerksam gemacht bzw. auf die Forum-Version. Daher habe ich mir was besonderes überlegt: Mafia goes Back to the Roots! Die Regeln aus der ersten Runde werden auch hier gelten. Die Regeln sehen wie folgt aus:

    Ziel des Spiels ist es:
    Dorfbewohner: Die Mafiosi ausschalten
    Mafia: Die Dorfbewohner ausschalten
    (Serienkiller: Die Mafiosi und Dorfbewohner ausschalten)

    Täglich gibt es 1 Lynchung durch die Bürger. Hierzu muss bis 20Uhr jeder Spieler 1 klare Benennung abgeben, wen er am Galgen hängen sehen will.

    Ebenfalls hat die Mafia jeden Tag einen Bürger zu töten. Hierzu muss sich die Mafia absprechen und bis 19Uhr dem Spielleiter, also in dieser Runde mir, den entsprechenden Namen nennen.

    Der Detektiv ist ein normaler Bürger mit der Sonderfunktion, dass er einmal am Tag beim Spielleiter anfragen darf, ob Spieler XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller (Die PN sieht dann so aus: Ist XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller?) ist. Der Detektiv darf sich NICHT nach außen hin zu erkennen geben.

    Der Polizist ist ebenfalls ein Bürger. Er hat die Sondermöglichkeit pro Tag einen Spieler seiner Wahl vor dem Tod zu schützen. Hierzu ist ebenfalls wieder eine PN an den Spielleiter notwendig. Der Schutz muss bis 18 Uhr gemeldet werden und ist nur für den aktuellen Tag gültig.

    Sollten sich genug Leute (18-20) anmelden, so wird es auch den Serienkiller geben! Dieser darf alle zwei Tage einen Teilnehmer killen. Sollten die Mafiosi erledigt sein, so darf der Serienkiller jeden Tag morden! Der Serienkiller spielt für sich und versucht die anderen Teilnehmer umzubringen.

    Die wichtigste Regel:
    Die Rollen bleiben geheim! Die Mafiosis dürfen sich untereinander beraten. Den Bürgern ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads über das Spiel zu diskutieren. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

    Noch eine Sonderheit:

    Während der Runde sollten die Teilnehmer im Geistmodus unterwegs sein! Im Kontrollzentrum könnt ihr eure Sichtbarkeit einstellen!


    Teilnehmer:

    1. R0ß50N - Serienkiller
    2. Jaqen H'ghar - Bürger
    3. suidui - Bürger
    4. Hubi - Bürger
    5. Wieme - Detektiv
    6. Straight_Miz - Bürger
    7. D2K - Mafia
    8. Masterofthe619 - Bürger
    9. Colt Fireball - Bürger
    10. Covenant - Mafia
    11. Kane from Hell - Bürger
    12. I am Awesome - Bürger
    13. Lyriqz - Polizist
    14. Christoph Valkyria - Mafia
    15. TripleH King of Kings - Bürger
    16. TruthDM - Bürger
    17. David Darko - Bürger
    18. Stevo - Bürger


    TAG 1
    TAG 2
    TAG 3
    Ein Colt für alle Fälle
    TAG 4
    TAG 5
    TAG 6 - ENDE

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

  • Wuhu, es geht los :)

    Aller Anfang ist wie immer schwer und wir wählen dieses mal keinen Bürgermeister. Schade, wäre gerne erneut angetreten :D

    Damit gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, sich wieder einen inaktiven zu schnappen, oder es wird bereits einer der Teilnehmer so verdächtig, dass er nominiert werden kann.

    Nachdem Hubi und Kane from Hell, für mich persönlich der zweite Hubi, beide in dieser Runde mitspielen, fände ich ja das Duell zwischen den beiden am ersten Bürgerkill ganz interessant. Das kann einfach nur gut werden und am Tag nach der Nominierung wird immerhin der Hubi-Acchievement für die Überlebenden vergeben :D
  • Hast aber auch ein Clown zum Frühstück verschluckt. :D:D
    Ich gebe zu, habe momentan mal überhaupt keinen Plan. Wie wir wissen ist eben der Anfang extrem schwer und am Anfang trifft es dann meistens die Unschuldigen, was ich auch zu oft schmerzhaft schon erfahren durfte. :(:D Sage es mal so, bin gespannt wie sich Kane from Hell so heute machen wird, anders herum wird es auch nicht anders aussehen. ^^
  • Mal abgesehen davon: Schon wieder der seltsame Vorschlag, abzuwarten? Damn! Wir sind deutlich weniger Spieler als in der vergangenen Runde und da war ich schon entschieden dagegen. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht...


    Hat denn jemand mal Suidui erklärt, was der Sinn des Spiels ist? Nicht, dass er uns wieder unnötig den Pizzabäcker vorgaukelt. :p ;)
  • Find's irgendwie kniffelig ohne Bürgermeisterwahlen, würde aktuell, wenn nicht jemand schon 'nen komplett dummen Satz bringt schauen wer bis morgen inaktiv ist und den dann nominieren. So planlos in 'ne Runde sind wir wohl noch nie gegangen :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich raffs echt nicht .. "planlos in eine Runde gehen" .. als wenn wir in den anderen Runden einen Plan hatten? Als wenn die Bürgermeisterwahl irgendwas hervorgebracht hätte? "planlos in eine Runde gehen" ... nachdem das Spiel gerade mal 45 Minuten läuft :ugly:
  • Zumal in der vergangenen Runde EIN Mafiosi für den Mafia-BM gestimmt hat! ^^

    Ich bin mal in eine Runde rein, da gab es nur die Pest, einen Heiler und keine bösen Rollen. Diese Runde bin ich also schon mit mehr Plan, weil ich weiß, dass es überhaupt echte Sonderrollen gibt. Alles schon mal da gewesen. :D
  • Hubi ist ein Mafiosi ich bin der Detektiv und hab ihn erfragen lassen also killt ihn!




    kleiner scherz ne :ugly:

    aber ich glaub, dass das hier ne ziemlich Lustige runde werden kann, da ja ALLE Rollen Geiheim sind...wer weiß was Crixus sich alles schönes überlegt hat :D
    Und da kann man sich womöglich tolle Geschichten überlegen um sich rauszureden ;)

    Also killen wir doch gleich lieber Colt bevor er uns hier wieder zum narren hält :ugly: