RAW #06 [( 11 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAW #06 [( 11 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Die letzte Show vor WrestleMania wird direkt mit einem hochkarätigen Match eröffnet. Hunico wird es mit Christian aufnehmen – wer wird sich durchsetzen? Finden wir es heraus!

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Hunicos Theme ertönt und die Fans in der Halle sind nicht unbedingt zufrieden. Doch Hunico ist ebenso wenig begeistert.



    Ihm ist anzusehen, dass er gar keine rechte Lust hat, hier und heute gegen seinen kanadischen Herausforderer anzutreten. Notgedrungen macht sich der Mexikaner auf den Weg zum Seilgeviert – und wartet dort auf seinen Gegner!

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Christian stürmt die Halle! Er hebt die Hand zur Stirn – sucht nach seinen Peeps! Die geben sich mit lauten „Captain Charisma“-Chants zu erkennen



    Christian ist happy! Voller Elan sprintet er zum Ring, slidet in selbigen und starrt seinen Gegner dann selbstbewusst an. Er weiß, dass er Hunico besiegen kann. Ob er das schafft, wird sich gleich zeigen!




    Die Ringglocke ertönt und der Kanadier geht nach vorne – er will einen Schlag anbringen, doch Hunico rollt sich über die Schulter ab und weicht damit dem Punch aus. Christian lacht amüsiert. Er ist routiniert genug, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen. So ist es auch wenig überraschend, dass er sofort, als Hunico wieder vor ihm steht, die nächste Aktion folgen lässt. Captain Charisma springt in die Luft zum Dropkick – doch Hunico schlägt ihm dieses Mal gegen die Beine! Christian verfehlt dadurch und knallt anschließend auf die Matte. Er will zwar direkt wieder aufstehen, doch Hunico hindert ihn daran. Der Mexikaner rennt in die Seile und lässt einen Elbow Drop in seinen Rücken folgen. Er belässt es aber nicht bei einem. Ein Elbow Drop folgt auf den nächsten, bis er vom Referee weggezerrt wird. Hunico grinst arrogant in die Crowd – und erntet dafür laustarke „F*** you!“-Chants! Hunico wartet ab, bis sich Christian wieder aufgerappelt hat und kickt ihm dann wuchtig in die Magengrube. Er zeigt den Tiger Driver und setzt unverzüglich zum Cover an! 1…2…Kickout! Hunico hat bereits gut Schaden angerichtet, doch Christian kann sich noch relativ mühelos aus dem Pinversuch befreien. Als Hunico gerade Christians Kopf greifen will, rollt ihn der Kanadier ein! Er erreicht damit zwar nur einen weiteren Nearfall, allerdings hat er Hunico mächtig aus dem Konzept gebracht. Beide Männer stehen relativ zeitgleich auf, doch Edges Tag Team Partner kann zuerst in die Offensive gehen. Er bringt den Dropkick ins Ziel! Hunico wankt nach hinten und hängt in den Ringseilen. Christian nimmt daraufhin Anlauf – und wirft sich mit dem Crossbody in Hunico, wodurch beide außerhalb des Rings landen.

    Logischerweise kann Christian trotzdem schneller wieder aufstehen. Er rollt sich ins Seilgeviert und wartet ab. Als sich auch Hunico wieder erhoben hat schickt er ihn mit dem Baseball-Slide in die Ringabsperrung! Christian stachelt seine Fans an, lauter zu jubeln, während der Referee zu zählen beginnt! 1…2…3…Christian geht es nicht schnell genug. Hunico konnte zwar bereits halb aufstehen, doch in dem Moment wird er auch schon von seinem Gegner gepackt und zurück in den Ring befördert. Christian steigt in der Ringecke aufs zweite Seil – und als der Mexikaner wieder steht, bringt er den Diving Reverse Elbow ins Ziel! Hunico geht erneut zu Boden und wird gecovert. 1…2…Kickout! Ein weiterer Nearfall! Christian zerrt seinen Kontrahenten zurück auf die Beine – doch da wehrt sich der! Er zieht einen blitzschnellen Northern Light Suplex durch! Er springt übers Top Rope auf den Apron und fährt mit der Slingshot Somersault Senton fort! Fehlerfrei ausgeführt! In Hunicos Augen ist der Siegeswille zu erkennen. Er lässt seinen Blick über die Zuschauermenge schweifen und steigt dann einmal mehr auf den Apron. Doch dieses Mal katapultiert er sich nicht mit Hilfe der Seile in den Ring. Er steigt aufs Top Rope – und deutet seinen Finisher an!

    Spoiler anzeigen
    Hunico springt ab, würde seinen Gegner mit dem Falling Star perfekt treffen – doch Christian rollt sich aus dem Weg! Hunico sieht es rechtzeitig und kann sich abrollen, so dass er kurze Zeit später wieder aufrecht im Ring steht – doch da wird er bereits von Christian zu Boden gerissen. Captain Charisma zeigt den Spear! Jubel brandet auf, während Christian covert. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Christian!


    Der Kanadier reißt triumphal die Arme in die Höhe! Ein Sieg vor dem Tag Team Match bei WrestleMania, das ihm und seinem Partner die Tag Team Titles einbringen kann. Mehr Momentum ist kaum möglich und das ist auch Christian bewusst! Er lässt sich von seinen Fans bejubeln, während seine Theme ertönt und sich Hunico geschlagen aus dem Ring rollt!



    Wir schalten live nach Nordkorea, wo ein sichtlich unentspannter Mike Adamle in einer Halle herumsteht!



    Adamle: "Hallo, WGL Galaxy! Hier ist Mike A to the Damn to the Le, ich bin hier in Nordkorea. Ich und Kharma wollten hier schöne Flitterwochen verbringen, aber irgendwie scheint dieses Land nicht das Paradies zu sein, dass wir uns ausgemalt haben. DENN ES IST MINDESTENS 100 MAL SCHÖNER! Hahaha! Das Ganze fing direkt bei der Landung hier an. Wir wurden ruckzuck von einer Gruppe Reiseleiter empfangen, die bunte Uniformen und Hüte trugen. Selbst unser Gepäck und unsere Handys hat man uns abgenommen. In Nordkorea muss niemand schwer tragen! Wir wurden keine Sekunde aus den Augen gelassen. Und da sprechen einige hitzige Gemüter tatsächlich von Touristenfeindlichkeit? Ich bitte Sie! Wie dem auch sei, es ist sehr entspannt hier. Hier regiert ein dicker kleiner Mann, der irgendwie aussieht wie Dusty Rhodes mit zugenkniffenen Augen - wenn ihn zum Beispiel die Sonne blendet! Alle applaudieren, wenn er irgendwo auftritt. Man kann auch überall Poster von ihm kaufen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, er ist ein Sänger!"

    Adamle blickt sich grinsend um, im Hintergrund hören wir Schüsse, ein Dutzend Soldaten jagt einen dicken Mann ohne Hose.

    Adamle: "Ich habe sooo viele Fotos geschossen. Der Reiseleiter hat so getan, als würde ihn das stören und ganz entsetzt versucht, mir die Kamera abzunehmen! Wir haben alle so köstlich gelacht. Ich erklärte mich bereit, meine Kamera einem Soldaten zu leihen. Ich nehme an, dass er mir die zurück zum Hotel bringt. Kharma schaut den ganzen Tag missmutig, aber ich habe den Eindruck, dass sich ihre Laune mit jedem Mal, dass ich sie "Schokopudding" nenne, ein wenig bessert! Oh, da ist ja der Soldat von vorhin - oder nicht? Haha, sie sehen alle gleich aus! Wie die Schlümpfe! Was kann ich für Sie tun, Homeboy?"



    Koreanischer Soldat: "따라 오세요!"

    Adamle grinst in die Kamera. Wir hören viele herannahende Schritte, dann erlischt das Kamerabild!

    Josh Matthews: "Lässt sich der GM jetzt in Adam Lee umbenennen? Und Kharma heißt dann Eva Lee? Das wäre irgendwie witzig *lacht*"

    JR: "Josh, unser GM ist in ernster Gefahr. Diese ganze Reise hätte nicht stattfinden dürfen, das ist Selbstmord und Sie finden das noch amüsant?"

    Josh Matthews: "Ach lachen Sie doch mal Mr. Ross, kommen Sie, etwas Witzigeres gibts doch nicht."

    JR: "Über sowas lache ich grundsätzlich nicht."







    Black Dahlia sitzt backstage. Vor ihr steht ein neues MacBook, das sie konzentriert betrachtet. Als sie die Kamera bemerkt, blickt sie auf.

    Dahlia: „Viele von euch schicken mir regelmäßig Fanpost. Ich hoffe, euch ist klar, dass ich nicht jede Frage beantworten kann, allerdings werde ich mir heute Zeit nehmen, ein paar eurer Anliegen zu beantworten.“

    Sie greift nach der Maus und klickt eine Datei ein. Ein Textdokument öffnet sich.

    Dahlia: „BrooklynQueen99 fragt, wann mit Informationen zu meinem Merchandise-Plan zu rechnen ist.“

    Dahlia denkt ein wenig nach, dann antwortet sie.

    Dahlia: „Schon bald, würde ich sagen. Wir sind gerade im letzten Feinschliff, was die Werbung betrifft. Ihr werdet schon bald wissen, worum es geht!“

    Die scrollt ein wenig herum.

    Dahlia: „Kommen wir zur nächsten Frage. KiingoFRap möchte wissen, wie ich es schaffte, Kontakt zu Jay-Z aufzubauen und wann ich wieder in den Ring steigen werde. Deine erste Frage ist einfach zu beantworten… ich wollte mich ändern, wollte meinen Stil umkrempeln. Ich war lange nicht zufrieden mit meinem Leben vor der Kamera. Aber auch mein privater Lifestyle ließ sich allmählich nicht mehr mit meinen Vorstellungen vereinbaren… Hinzu kam dann der Schicksalsschlag, von dem ich euch letzte Woche erzählte. Jedenfalls erhielt ich plötzlich eine Einladung zu einer Party mit Black Music Größen. Jay-Z war logischerweise vor Ort und so kamen wir ins Gespräch. Mittlerweile kann ich von einer Freundschaft zwischen uns beiden sprechen. Und darauf bin ich sehr stolz. Zu meiner In-Ring-Rückkehr… ich trainiere aktuell nebenbei, so viel ich kann. Ich habe einen neuen Trainer. Einen ehemaligen UFC-Fighter, mit dem ich über Jay-Z in Kontakt kam. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass sich mein Stil dadurch verändern wird. Ich versuche stiffer zu kämpfen, meine Moves besser zu durchdenken. Sobald ich mit meiner Leistung zufrieden bin, werde ich zurück in den Ring steigen. Ihr könnt also gespannt sein.“



    Erneut scrollt sie und liest die nächste Frage vor.

    Dahlia: „Die letzte Frage für heute stammt von ÖkoGurl91. Sie möchte wissen, wie es mit meiner Wohltätigkeitsorganisation läuft.“

    Sie setzt eine zufriedene Miene auf, bevor sie antwortet.

    Dahlia: „Die Antwort darauf fällt mir nicht schwer. Es läuft super. Wir konnten bereits die ersten Mithelfer mobilisieren und haben bereits einen ersten Fall. Kassandra, eine junge Dame Anfang 20, hatte seit mehreren Jahren einen festen Freund. Die beiden waren glücklich, dachten sogar über Heirat nach. Doch plötzlich änderte sich ihr Freund Marc. Er lernte neue Freunde kennen, rutschte in ein rechtsradikales Milieu ab und begann, Kassandra zu demütigen, sie zu beleidigen. Er warf sie aus der gemeinsamen Wohnung und hetzte ihr seine neuen „Freunde“ auf den Hals. Sie wusste nicht, was sie machen sollte, doch durch einen Hinweis bekamen wir Wind von der Angelegenheit. Wir schalteten uns ein – und halfen Kassandra aus ihrer brenzligen Lage. Mit unserer Hilfe ist sie gerade dabei, sich in einer neuen Stadt eine neue Existenz aufzubauen. Wir alle sind zuversichtlich und hoffen, dass wir schon bald weiteren Leuten helfen können, so wie wir Kassandra geholfen haben!“

    Black Dahlia klappt ihr Notebook zu und richtet sich erneut an die Kamera.

    Dahlia: „Hoffentlich konnte ich einige eurer Fragen zufriedenstellend beantworten! Morgen steht ein Business-Meeting an. Ich muss noch letzte Vorbereitungen treffen und deswegen verabschiede ich mich für heute! Gute Nacht!“

    Dahlia steht auf und zieht von Dannen!

    Josh Matthews: "Black Dahlia hat einen neuen Trainer? Einen schwarzen Ex-UFC Fighter? Ich kenne da nur Bob Sapp und der ist sicher keine Hilfe. Aber gerade die Sache, wo sie der Dame geholfen hat, beeindruckt mich."

    JR: "Ich möchte das Mädchen hier mal loben. Ihre Einstellung hat sich sehr zum Positiven entwickelt und das sie auch anderen Menschen hilft, finde ich großartig. Das ist eben auch die WGL. Sie unterhält die Menschen, hilft ihnen aber auch in der Not."

    Josh Matthews: "Ob der Trainer wirklich Bob Sapp ist? Vielleicht kommt sie ja bald im Ric Flair Mantel zum Ring, dann ist es sicher Bob Sapp."



    Das nächste Match ist ein Vorgeschmack auf das Money in the Bank Match der Diven bei WrestleMania. Beth Phoenix, Misery und Natalya messen sich in einem Leitermatch.

    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Den Anfang macht Natalya!



    Die Tochter Jim Neidharts wird bejubelt, als sie die Halle betritt! Langsam marschiert sie zum Ring, während im Hintergrund ihre Theme durch die Boxen dröhnt. Als sie in der Hallenmitte angelangt ist, lässt sie sich ein Mikrofon reichen! Sie blickt erst die Leitern an, die um den Ring stehen und dann zum Koffer, der über ihr baumelt.

    Natalya: „Heute ist die Generalprobe. Die letzte Chance, um etwaige Fehler zu erkennen – und sie auszubügeln. Ich habe trainiert, habe mir Videos aller Teilnehmerinnen angeschaut. Und gestern hatte ich einen ganz besonderen Gast, der mir letzte Tipps mit auf den Weg gab. Bret Hart…“

    Die Fans jubeln lautstark für den Hitman, der bereits gestern bei SmackDown anwesend war!



    Natalya: „… traf mich heute. Deswegen war er gestern bei SmackDown zu sehen. Er wollte sich einmal mehr erkundigen, wie es derzeit in der WGL aussieht. Besonders die Divas Division lag ihm am Herzen, schließlich bin ich mittlerweile die einzige aus dem Hart Dungeon, die gerade dabei ist, in der WGL etwas aus sich zu machen. Bret war alles andere zufrieden.“

    Sie starrt erneut zum Koffer über ihr!

    Natalya: „Ich weiß, dass sowohl Misery als auch Beth Phoenix heute alles geben werden, was sie haben. Aber darauf bin ich vorbereitet. Sie werden auch genau das tun müssen, wenn sie mich besiegen wollen. Und selbst dann wird es mehr als schwer. Das ist die letzte Show vor WrestleMania, mein letztes Match vor der größten Show meines Lebens. Seht genau zu – und macht euch auf das gefasst, was euch am Sonntag erwartet!“

    Natalya lässt das Mic zu Boden fallen, blickt zur Stage und wartet darauf, dass die erste ihrer Gegnerinnen die Halle betritt!

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Als nächste betritt die Glamazone Beth Phoenix die Halle.



    Die letzten Wochen liefen nicht wie gewünscht, doch heute kann Phoenix nochmal ein Statement hinterlassen. Am Willen mangelt es auf jeden Fall nicht, wenn man ihrem Gesicht glauben kann. Die Fans reagieren jedoch nicht wirklich auf sie. Ohne große Umschweife läuft Beth zum Ring und selbst auf ihr übliches Feiern auf der Ringecke verzichtet sie heute.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Die dritte im Bunde ist Misery!



    Mit der ehemaligen Womens Championesse hatte es Beth Phoenix schon in der Vorwoche bei SmackDown zu tun, wo sie unterlag. Misery läuft lächelnd die Rampe runter und ist sich sicher, erneut den Sieg einzufahren. Im Gegensatz zu ihrer Kontrahentin bekommt Misery durchgängig gute Reaktionen, als sie in den Ring steigt und den Koffer an der Hallendecke betrachtet.




    Beth Phoenix geht sofort auf Misery los, scheinbar will sie ihre Niederlage vergessen machen. Die Glamazone deckt ihre Gegnerin mit einigen harten Schlägen ein, dem Letzten kann Misery jedoch ausweichen und Beth trifft ihre ehemalige Tag Team Partnerin Natalya. Beth Phoenix wendet sich wieder Misery zu und hat sie, nach einem Kniestoß in den Magen, im Ansatz zum Powerslam. Natalya verhindert die Aktion jedoch, indem sie der Glamazone den Ellenbogen in den Rücken haut. Die beiden ehemaligen Divas of Doom diskutieren lautstark und merken nicht, wie Misery mit einer doppelten Clotheline angerannt kommt. Beth Phoenix und Natalya gehen nach dieser Aktion zu Boden, bleiben aber nicht lange liegen und scheinen sich, zumindest kurzzeitig, wieder verbündet zu haben, denn sie gehen gemeinsam auf Misery zu. Die Latina versucht sich mit Schlägen zu wehren, doch gegen die Power ihrer zwei Gegnerinnen hat sie keine Chance und muss so kurz nacheinander einen Backbreaker und eine Powerbomb einstecken! Während sich Beth Phoenix weiter um Misery kümmert, holt Natalya eine Leiter in den Ring, stellt sie auf und will sich den Koffer holen. Beth Phoenix sieht das, zieht ihre ehemalige Partnerin von der Leiter und hält ihr eine Standpauke.

    Spoiler anzeigen
    Zwischen den beiden entsteht ein Schlagabtausch, was Misery, die mittlerweile wieder auf den Beinen ist, nutzen will. Die ehemalige Womens Championesse steigt unbemerkt die Leiter hoch und will den Koffer lösen, wird aber im letzten Moment von Natalya daran gehindert. Die Tochter von Jim Neidhart stößt die Leiter um und Misery kracht ungebremst auf die Ringmatte! Natalya schaut zu Misery herab und findet sich plötzlich im Ansatz zum Glam Slam von Beth Phoenix wieder. Die Glamazone zieht ihren Finisher auch knallhart durch und neben Misery liegt jetzt auch Natalya am Boden. Beth Phoenix kann in aller Ruhe die Leiter aufstellen, raufklettern und den Koffer lösen.

    Siegerin: Beth Phoenix


    Die Glamazone wirft den Koffer-Dummy aus dem Ring, schaut grinsend ihre beiden geschlagenen Gegnerinnen an und verlässt dann den Ring und die Halle. Beth Phoenix hat tatsächlich noch ein Zeichen gesetzt so kurz vor WrestleMania.



    Wir sind Backstage, wo Kelly Kelly bei Matt Striker steht.

    Matt Striker: "Hallo WGL Universe, ich stehe hier mit WGL Diva Kelly Kelly. Kelly, Sie haben sich in der letzten Woche Damien Sandow angeschlossen. Aus welchem Grund?"

    Kelly Kelly: "Nun, Mr. Sandow hat mir etwas die Augen geöffnet. Es lief nicht alles, wie ich es wollte. Erst der missglückte Angriff auf eine geschlagene Brie Bella, dann die Niederlage gegen Layla und bei WrestleMania spiele ich keine Rolle. Ich denke, er kann mir zurück auf den Erfolgsweg helfen."

    Matt Striker: "Ja okay, aber er nannte Sie dumm oder Dummchen..."

    Kelly Kelly hat plötzlich ein ziemlich wütendes Gesicht drauf.



    Kelly Kelly: "Was hast du gesagt Matt? Ich bin nicht dumm, verstanden! Du solltest besser aufpassen was du sagst! Ich könnte dir jetzt ganz genüsslich in eine bestimmte Stelle treten, damit du es lernst! Ich bin nicht dumm, ich bin ni..."

    ???: "Silence!"

    Damien Sandow betritt die Szene, er schaut jedoch nicht Striker oder Kelly an, sondern die Hallendecke.

    Damien Sandow: "Ms. Kelly, dieser Mann hat durchaus Recht. Schlau haben Sie sich in letzter Zeit nicht angestellt und das sehen Sie ja daran, dass man Sie nichtmal auf der WrestleMania Card haben will. Ich, Damien Sandow, hingegen werde mir den Koffer sichern und dann das Schicksal erfüllen, das für mich bestimmt wurde. Ich werde der neue World Heavyweight Champion sein, entweder noch bei WrestleMania oder auch später. Der Schlüssel dazu wird in meinen Händen liegen."

    Sandow grinst selbstsicher, ja fast überheblich, während sich Kelly und Striker nur kopfschüttelnd anschauen.

    Matt Striker: "Okay Mr. Sandow, aber was hat das alles mit Kelly Kelly zu tun? Was wollen Sie von ihr?"

    Damien Sandow schaut Matt Striker mit erhobener Augenbraue an und hebt belehrend den Finger.



    Damien Sandow: "Ich wählte diese Dame aus, da sie wie kaum eine Andere den geistigen Absturz unserer Gesellschaft repräsentiert. Ihr niedriger Verstand lässt sie bei den leichtesten Sachen scheitern. Es ist überhaupt ein Wunder, dass sie jemals sprechen gelernt hat."

    Kelly Kelly: "Was soll das denn bitte heißen? Ich habe die Schule gut abgeschlossen, ich habe auch in der WGL schon den Divas Title gehalten und auch andere Erfolge hatte ich. Es ist eine kleine Pechsträhne und ich sagte schon mal, Sie sollen nicht immer sagen, dass ich du..."

    Damien Sandow: "Silence! Ich habe eine gute Menschenkenntnis meine Liebe und ich hatte bisher immer Recht. Aber sein Sie unbesorgt Ms. Kelly, die Rettung ist nahe, sie steht ja schon quasi vor Ihnen."

    Kelly Kelly: "Matt Striker ist die Rettung?"

    Damien Sandow schaut die Blondine empört an und schüttelt den Kopf.

    Damien Sandow: "Das wird ein langer Weg... Mr. Striker wir werden jetzt gehen, You're Welcome!"

    Der Intellectual Savior of the Masses schnappt Kelly Kelly am Arm und die beiden lassen den verwunderten Matt Striker zurück.

    JR: "Damien Sando ist ein vielversprechender Mann, sein Verhalten gegenüber von Kelly Kelly ist aber inakzeptabel. Ich hoffe, er findet irgendwann die Bodenhaftung wieder."

    Josh Matthews: "Zur Not muss eben einer nachhelfen. Der braucht ne richtige Abreibung!"

    JR: "Josh, bleiben Sie ruhig. Das Aufregen bringt ihnen nichts. Damien Sandow wird schon früher oder später seine Lektion lernen."







    Wieder zurück im Valley View Casino Center erklingt die Musik des US Champions Tiger Raj Singh.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Der selbsternannte Maharadscha kommt zusammen mit seinen zwei Untergebenen in die Halle. Die beiden Gefolgsleute tragen den leeren Glaskasten, der bis vor Kurzem noch den US Title beherbergte. Die drei Inder laufen mit regungslosen Gesichtern zum Ring, begleitet von den Buh-Rufen der Fans. Singh lässt sich ein Mikrofon geben und schaut ziemlich wütend in die Kamera.

    Raj Singh: "Ein Herrscher ist nur so großartig wie sein Schatz. Dieser wurde mir vor Wochen gestohlen von einem kleinen, unbedeutenden Mann aus Mexiko. Der Herrscher kann sich dem Schicksal beugen und ein normaler, unwichtiger Mensch werden wie alle anderen auch."

    Das WGL Universe in San Diego buht den US Champion, für diese abwertenden Worte, lautstark aus. Raj Singh lässt sich davon aber nicht beeindrucken.



    Raj Singh: "Oder der Herrscher zieht los, bestraft den Dieb und holt sich seinen Schatz zurück. Da ich nicht geboren bin um aufzugeben, werde ich mich für den Feldzug entscheiden. Hunico, mit dem Diebstahl meines United States Championship Gürtels hast du dein Schicksal bestimmt und ich werde dieses Schicksal erfüllen. Du hast eine letzte Chance um dir die Gnade des Maharadschas zu sichern. Nutzt du diese nicht, wirst du in einer Woche, bei WrestleMania 29, untergehen wie so viele vor dir. Überreiche mir hier und jetzt mein Gold und ich werde dich verschonen."

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Hunico lässt sich nicht lange bitten, das Grinsen in seinem Gesicht lässt jedoch darauf schließen, dass er der Aufforderung von Singh nicht Folge leisten wird. Natürlich hat der Mexikaner auch den gestohlenen US Title und ein Mikrofon dabei.

    Hunico: "Cálmate mi amigo. Ich habe mir nur das schon mal geholt, was ich am kommenden Sonntag eh gewinne. Ich wollte ja nur freundlich sein und dir etwas Ballast abnehmen."

    Hunico muss bei seinen eigenen Worten lachen.

    Hunico: "Du hast keine Ahnung, mit wem du dich einlässt Tigre. Die Anderen waren Cobardes, ich habe dagegen keine Skrupel. Soy de Juárez, einer der gefährlichsten Städte der Welt. Ich habe schon als niño Pequeño alles getan, um zu überleben. Wenn du mir drohst, sind deine Tage gezählt Campeón."

    Raj Singh hat dem ganzen Gerede teilnahmslos gefolgt und hat nur abwertende Blicke für seinen WrestleMania Gegner über.

    Raj Singh: "Ich dachte, du bist mutig kleiner Mann, mittlerweile denke ich aber, dass du nur dumm und lebensmüde bist. Du machst den größten Fehl..."

    Hunico: "No! Du machst den größten Fehler deines Lebens! ¡Idiota!"



    Hunico brüllt ins Mikrofon und man merkt, dass langsam seine Wut hochkocht. Raj Singh beginnt plötzlich arrogant und selbstsicher zu lachen.

    Raj Singh: "Deine Wut mag ein starker Verbündeter sein, sie kann aber auch deine Achillesferse sein. In der Wut macht man Fehler. Ich muss nur darauf warten und dann wirst du ein weiteres Opfer des großen Tigers werden. Du kannst nicht gewinnen, nur alles verlieren. Mein Angebot steht immer noch. Du überreichst mir mein Gold und wirst dafür begnadigt."

    Hunico nickt und scheint etwas eingeschüchtert zu sein. Der Mexikaner läuft die Rampe runter und steigt in den Ring.

    Raj Singh: "Du hast es eingesehen kleiner Mann, jetzt bist du wieder klug. Überreiche mein Gold nun meinem Diener."

    Einer der Inder stellt sich vor Hunico und wartet darauf, dass der Kontrahent Singhs den Titel rausrückt. Der Mexikaner reicht den Titel tatsächlich hin, grinst dann aber und anstatt das Gold in die Hand des Dieners zu legen, schlägt er es diesem an den Kopf! Der Inder geht KO zu Boden und Singh schickt dann auch den Zweiten vor, der Hunico in eine Art Bearhug nimmt. Der Mexikaner kann sich aber mit einem weiteren Schlag mit dem US Title gegen den Kopf befreien und rollt sich mit dem Titel aus dem Ring. Raj Singh schaut regungslos auf seine geschlagenen Diener herab und wendet sich dann Hunico zu.

    Raj Singh: "Damit hast du dein Schicksal besiegelt!"

    Mit einer Großaufnahme von Hunico, der den US Title umklammert, endet das Segment.

    Josh Matthews: "Ich hoffe, die Beiden haben sich soweit im Griff, damit es kein blutiges Gemetzel gibt."

    JR: "Sie werden sich hart bekämpfen, so ist es in der WGL schon immer gewesen. Aber am Ende wollen auch beide den Ring wieder verlassen. Ich freue mich auf das wohl intensivste Match seit langem."

    Josh Matthews: "Ich sehe es nicht als intensives Match sondern als Selbstmord. Den beiden ist alles zuzutrauen."



    Wir sind Backstage, wo Matt Striker im Interviewbereich steht!

    Striker: "WGL Universe! Hier ist Matt Striker, ich habe heute einen ganz besonderen Interviewgast - niemand geringeres als RAW Interim GM AJ Lee!"

    Etwas missmutig und besorgt tritt die kleine AJ ins Bild.

    AJ: "Was? Was ist?"



    Striker: "AJ, Du bist jetzt in Deiner dritten Woche als Interims-GM. Wie wir vorhin gesehen haben, könnte sich die Rückkehr von Mike Adamle noch etwas verzögern. Die Frage, die wir uns alle stellen, ist: Wirst Du in sechs Tagen, bei WrestleMania, in der Ecke des Undertaker stehen?"

    AJ blickt Striker wütend an! Oder doch nicht? Irgendwie wankt sie von einer Emotion zur nächsten.

    AJ: "Weißt Du, Striker... Ich denke ja niiicht, dass Dich das was angeht! Aber ich werde Dir diese Frage trotzdem beantworten! Iiiich habe meine Entscheidung getroffen."

    Striker nickt.

    Striker: "Und, äh... wirst Du uns auch mitteilen, wie Deine Entscheidung aussieht?"

    AJ blickt Striker an. Der reinste Staring Contest, aber der Backstage Interviewer knickt zuerst ein! Striker versucht, das Gespräch wieder in eine klare Richtung zu bringen.

    Striker: "Gut, also... wenn Mike Adamle vorerst nicht zurückkehren sollte, wirst Du das Amt des GM noch weiter bekleiden? Aktuell fragen wir uns alle, wo Deine Prioritäten liegen. Du trittst bei WrestleMania um den Divas Title an, Du..."

    AJ stoppt ihn wenig charmant, indem sie ihm das Mic aus der Hand haut!

    AJ: "Hallooo? Ich weiß selbst, was ich zu tun habe, Dummi. Ich habe dem Undertaker gesagt, wo ich stehe und was mir am wichtigsten ist. Ich, ich..."

    AJ scheint emotional durcheinander zu sein! Striker hat es gerade geschafft, sein Mic aufzuheben, doch AJ ist bereits weggestürmt.



    Striker: "Gut, ähm, ich denke, wir sind nicht wirklich weiter gekommen. Ich danke AJ für das... Interview!"

    Josh Matthews: "AJ kann einem nur Leid tun. Striker sollte mal lernen, was Anstand bedeutet."

    JR: "Matt Striker hat ihr nur eine normale Frage gestellt. Ich halte viel von AJ, aber ihre Gefühlsausbrüche sollte sie in den Griff bekommen."

    Josh Matthews: "Wenn man von so einem Typen wie Striker zugequatscht wird, kann man nur heulen."



    JR: "Wir haben schon einen großartigen ersten Teil der Show gesehen. Unter Anderem sahen wir die Konfrontation zwischen US Champion Raj Singh und Hunico, zwei großartige Matches und der RAW-GM Mike Adamle teilte uns seine Urlaubseindrücke aus Nordkorea mit. Bevor wir aber auf den Mainevent eingehen, möchte ich nochmal SmackDown ansprechen. Dort gab es ein kleines Filmchen, wo jemand Eve verfolgte. Wir wissen mittlerweile, dass es keine offizielle WGL Promo war. Wie dieses Video in die Show gelangte, wissen wir jedoch nach wie vor nicht. Das ist schon etwas angsteinflößend oder Josh?

    Josh Matthews: "Was? Das Video? Em, ja natürlich. Schlimm sowas, es gibt schon seltsame Menschen."

    JR: "Josh, Sie schwitzen ja plötzlich. Was ist denn los? Haben Sie Fieber?"



    Josh Matthews: "Mir ist nur etwas warm gerade. Die Klimaanlage scheint nicht wirklich zu funktionieren. Kommen wir lieber zum Mainevent. Als kleinen Anheizer für das Money in the Bank Match bei WrestleMania, sehen wir drei der vier Beteiligten später noch in einem Leitermatch. Wade Barrett trifft auf Damien Sandow und auf R-Truth. Das wird ein spannendes Match."

    JR: "Hier, wischen sie sich mal den Schweiß ab Josh. Das Match kann wirklich spannend sein und vielleicht lässt sich schon eine Tendenz für WrestleMania erkennen. Bevor es aber soweit ist, hat Monday Night RAW noch einiges zu bieten. Viel Spaß weiterhin."



    Die Kamera schaltet backstage. Layla ist zu sehen. Sie macht sich gerade zurecht, ahnt nichts böses und hat ein arrogantes Grinsen auf den Lippen. Neben ihr stehen die selben Bodyguards, die sie bereits vor zwei Wochen an ihrer Seite hatte. Einer davon beäugt sie auffällig. Als sie das bemerkt, starrt sie ihn zornig an.

    Layla: „Darf ich fragen, was du da machst?“

    Der Mann fühlt sich ertappt. Sofort blickt er zu Boden, doch für Layla ist die Sache damit nicht beendet.

    Layla: „Sehe ich wie eine Schlampe aus, die man einfach so begaffen kann, huh?“

    Bodyguard: „Nnnein, na…natürlich nicht…“

    Layla: „Nicht? Warum starrst du mich dann an wie irgendein notgeiler Irrer? Ich bezahle euch Versagern einen Haufen Geld, den ich liebend gerne für etwas anderes ausgeben würde. Aber ihr seid ein notwendiges Übel. Finde dich also damit ab, dass du nie eine Frau wie mich haben wirst. Sonst müsstest du ja nicht als Bodyguard arbeiten, oder? Dämlicher Versager…“

    Sie wendet sich von dem völlig perplexen Mann ab. Auch sein Kollege wirkt ein wenig geschockt. Doch die beiden schweigen und widersprechen Layla nicht. Da klopft es an der Tür. Die beiden in schwarz gekleideten Männer blicken Lay fragend an.



    Layla: „Was ist? Hat man euch früher mit Zement gefüttert, oder warum seid ihr so blöd? Macht die Tür auf!“

    Die beiden Männer tun wie ihnen geheißen – und werden förmlich umgerissen, als sie der Anweisung Folge leisten, denn Edge & Christian platzen in den Raum. Mit ernster Miene und verschränkten Armen.

    Layla: „Was wollt ihr denn hier?“

    Sie blickt zu Christian – und lächelt.

    Layla: „Ist dir Trish nicht mehr gut genug, hm?“

    Layla zwinkert. Da ertönt hinter ihr eine Stimme!

    ???: „Überraschung, Bitch!“

    Trish Stratus tritt ins Bild. Auch sie lächelt – aus Überlegenheit!

    Trish: „Da du neuerdings mit Bodyguards aufwartest, habe ich mir etwas überlegt und die etwas kostengünstigere Variante gewählt. Ich brauche kein Geld, um mir Unterstützung zu holen.“

    Sie nickt Edge und Christian kurz zu – und die greifen Laylas Bodyguards kurzerhand an! Es erfordert nur wenige Schläge, bis die beiden ins Taumeln geraten. Dann setzt es den Unprettier gegen den einen und den Impaler DDT gegen den anderen Bodyguard!

    Trish: „Und wie du siehst, sind Edge & Christian um einiges kompetenter als deine dahergelaufenen Windhunde.“

    Layla kocht vor Wut. Sie ballt die Fäuste.

    Trish: „Da du dich in der letzten Woche vor einer Konfrontation gedrückt hast, dachte ich mir, dass ich dir so einen Besuch abstatte. Ich will dir nicht weh tun, Lay… Ich wollte dir nur zeigen, dass du deine Scheiße mit jemand anderem abziehen kannst.“

    Die WGL-Legende blickt zu den ausgeknockten Bodyguards.

    Trish: „Ich habe dir doch gesagt, dass WrestleMania ohne irgendwelche in schwarz gekleideten Würstchen über die Bühne gehen wird. Hast mir wohl nicht geglaubt, huh?“

    Sie legt den Kopf leicht zur Seite.



    Trish: „Warum denn plötzlich so wortkarg, Schätzchen? Hat es dir die Sprache verschlagen?“

    Layla: „Wortkarg? Ich gebe dir gleich wortkarg…“

    Trish: „Ich habe mir ja überlegt, dich hier und jetzt umzuhauen. Die Idee habe ich aber relativ schnell wieder verworfen. Zum Glück hast du dich letzte Woche gedrückt, sonst wäre die Vorfreude auf Sonntag jetzt nicht so groß. Viel Glück für unser Match – du wirst es brauchen!“

    Trish lächelt sie an. Dieses Mal ist sie es, die am längeren Hebel sitzt. Sie geht an Layla vorbei und verlässt mit zwei grinsenden Verbündeten den Raum! Layla bleibt wie angewurzelt stehen, viel zu sauer, um auf die Situation zu reagieren. Stattdessen fällt ihr Blick plötzlich auf den Bodyguard, der sie vorhin angestarrt hat. Er liegt zwar noch am Boden und stöhnt vor Schmerzen, trotzdem nimmt sie Anlauf – und tritt ihm kräftig in die Weichteile! Dann blendet die Kamera ab.

    JR: "Das ist die richtige Antwort und es zeigt Trishs Größe, dass sie sich nicht auf das schlechte Niveau von Layla begibt. Bei WrestleMania wird uns ein intensives Match von zwei ehemaligen Freundinnen erwarten."

    Josh Matthews: "Ich habe eher Mitleid mit dem Bodyguard. Jeder Mann wird mich da verstehen können."

    JR: "Das ist eben das Berufsrisiko eines Bodyguards. Es war zwar übertrieben, aber damit muss man bei einer Auftraggeberin wie Layla rechnen."



    [VIMEO]55554415[/VIMEO]


    Das Theme von Dolph Ziggler ertönt! Der Show-Off tritt schnieke im grauen Anzug auf die Rampe und blickt sich kurz in der Crowd um, dann macht er sich auf den Weg zum Ring. Das Mic hat er augenscheinlich schon dabei. Im Seilgeviert angekommen, lauscht Ziggler mit verbissener Miene den Fanchören, die seinen Namen immer wieder chanten. Ziggler packt in seine Jackentasche - und zieht die Eisenkette hervor, mit der er bereits CM Punk vor einigen Wochen ausknockte! Er hebt die Kette in die Luft und mustert sie genau. Dann senkt er seinen Arm - und hebt das Mic zum Mund.



    Ziggler: "Letzte Woche bin ich hier bei RAW aufgetreten - ich habe Vince McMahon, den CEO dieser Company zu einem Match bei WrestleMania herausgefordert. Ich war der gute Angestellte, obwohl ich vorher zahlreiche Cheap Shots einstecken musste, obwohl ich gefeuert wurde, bloß weil McMahon mein Gesicht nicht mag... ich bin hier aufgekreuzt - und wieder hat der Chairman der WGL mich im Regen stehen lassen. Und ich habe die Schnauze voll. Es ist schlimm genug, dass der Nr 1 Performer in der WGL bei WrestleMania, dem größten Event des Jahres, dem größten Event des gesamten BUSINESS, keinen Spot auf der Card hat. Kein TV Title Match bei Axxess, kein Money in the Bank Match-Spot, nicht mal ein Dark Match bei irgendeinem Fanfest. Ich habe so viel mehr verdient. Vince, Du denkst, Du kannst mir einfach ein "Nein" ins Gesicht sagen und Du denkst tatsächlich, dass ich das seelenruhig akzeptieren würde? Du solltest mich besser kennen... ich werde diesen Ring nicht verlassen, bevor ich mein Match habe. Ich werde den Ring nicht verlassen, ich pfeife auf den Sendeplan, ich pfeife auf den Showablauf, ich habe alle Zeit der Welt. Denn ich würde alle Zeit der Welt dafür geben, Dir bei WrestleMania die Visage zurecht zu prügeln! Machen wir es uns also bequem."

    Ziggler setzt sich provokativ in die Mitte des Rings! In seiner Model-haften Pose verweilt er und blickt in die Crowd.

    Ziggler: "Hey, wie ist das Popcorn? Ich kenne diese Arena. Das Popcorn ist hervorragend."

    Einige Sekunden vergehen. Er blickt wieder in die Crowd, in die höheren Ränge.

    Ziggler: "Volles Haus. Alles ausverkauft, nehme ich an. Für Euch tue ich das hier genauso wie ich es für mich tue, Leute."

    Wieder vergehen einige Momente. Dann tut sich was! Auf der Rampe erscheinen fünf Security Guards. Bullige Typen mit Schutzwesten und Schlagstöcken! Die Crowd buht für diese Lakaien, die selbstverständlich vom CEO der WGL losgeschickt wurden, um den Ring zu räumen. Ziggler steht grinsend auf. Er packt seine linke Hand hinter den Rücken und hebt das Mic zum Mund.

    Ziggler: "Wie aufmerksam! Gäste! Nur zu, betretet den Ring. Es wäre mir eine Ehre, Euch zu begrüßen."

    Die Security Guards versuchen, Ziggler von außerhalb des Rings aus mit einigen Rufen dazu zu bewegen, den Ring zu verlassen. Doch der verharrt nur mit einem charmanten Grinsen im Ring. Der erste Security-Mann betritt den Ring über die Ringtreppe und versucht, Ziggler anzusprechen - doch ehe er sich versieht, zieht Ziggler die Eisenkette in der linken Hand hervor und schlägt dem Mann mit voller Wucht gegen den Kopf! Ruckzuck kracht der zu Boden - die anderen vier umkreisen den Ring und betreten ihn nach und nach - doch Ziggler schafft es, jeden einzelnen abzuwehren! Der erste Security-Mann fällt, der nächste, schon liegen drei am Boden! Der Vierte schafft es, Ziggler in eine Art Bearhug zu nehmen, doch Ziggler prügelt sich mit der Kette frei und packt den Mann in einen Sleeper Hold! Sein Widersacher kann sich kaum wehren, verliert allmählich das Bewusstsein - und erst einen Moment vor der Bewusstlosigkeit wirft Ziggler den Typen durch die Seile nach draußen! Zufrieden begutachtet der Show-Off sein Werk! Irgendwo zwischen den herumliegenden Guards entdeckt er das Mic, hebt es auf.



    Ziggler: "Das war ein nettes Training. Danke für das Sparring, Vince. Wenn Du Dich dann zum Ring bequemen würdest..."

    Wieder hockt sich Ziggler auf den Ringcanvas. Die Fans chanten immer noch begeistert "Let's Go Ziggler", während dieser sich den wenigen Schweiß von der Stirn wischt. Wieder vergehen Momente der Stille - und wieder erscheinen vier weitere Securities auf der Rampe! Seufzend erhebt sich Ziggler und legt sein Jacket ab, was vor allem die weiblichen Fans in der Halle freut! Er macht sich bereit, dieses Mal kommen alle vier auf einmal in den Ring! Ziggler prügelt den ersten Gegner mit der Kette zu Boden, doch die anderen drei können ihn in eine Ecke drängen! Ziggler kann sich dank der Kette als Equalizer einen weiteren der drei Guards vornehmen, doch die restlichen zwei nehmen ihm die Waffe ab und werfen diese auf den Ringboden! Ziggler kassiert Prügel - Schläge in die Magengrube, Tritte in die Rippen, Headbutts - er kassiert richtig! Einer der Männer würgt ihn mit dem Ellbogen in der Ringecke, doch Ziggler beißt ihm kurzerhand in den Arm! Schreiend wankt der Mann zurück, was den anderen Typen alarmiert! Ziggler verpasst dem Gebissenen einen krachenden Superkick, dem Schlag des verbleibenden Security Guards weicht er aus, tritt ihm in die Kniekehlen - sein Gegenüber geht in die Knie! Ziggler nimmt mit wütender Miene und gefletschten Zähnen die Eisenkette auf und würgt nun den Guard! Geschockte Gesichter in der Crowd! Er würgt, immer fester, als...

    ???: "STOP!""

    Vince erscheint unter Buhrufen auf der Rampe!



    Vince: "Lass den Scheiß, Ziggler! Sofort aufhören! Lassen Sie den Guard los!"

    Ziggler würgt einhändig weiter und packt sich das Mic.

    Ziggler: "Nur gegen mein Match!"

    Vince zögert, dann..

    Vince: "Mh... Mhhh.... DAMMIT! Sie kriegen Ihr Match, Ziggler!"

    Ziggler lässt ab! Er lehnt sich in die Seile - und muss feststellen, dass Vinces Gesicht sich zu einem Grinsen verzieht.

    Vince: "Oder sollte ich eher sagen - Sie bekommen die Chance auf ein Match gegen mich. So wie Sie wollten, der Verlierer verlässt die WGL... aber Sie müssen sich das Match verdienen!"

    Im Ring schreit Ziggler ohne Mic ein "I don't care!" aus.

    Vince: "Wenn Sie bei WrestleMania den Mann besiegen, den ich Ihnen entgegen stelle... dann bekommen Sie Ihre Chance auf ein Match gegen mich - ein Match gegen Vincent Kennedy McMahon!"

    Wissend grinsend verlässt Vince die Rampe. Im Ring sehen wir Ziggler, schwer atmend, umringt von neun ausgeknockten Securities.

    JR: "Oh mein Gott, das Match ist Fest. Mr. McMahon gegen Dolph Ziggler und der Verlierer muss die WGL verlassen! Es geht um alles oder nichts."

    Josh Matthews: "Erstmal muss Ziggler ja den Geheimgegner besiegen. Und dann macht er McMahon fertig, der hat das verdient. So wie der mich immer übers Headset anbrüllt!"

    JR: "Josh, Mr. McMahon kann Sie hier durchaus hören. Ich würde mich etwas benehmen."

    Josh Matthews: "Oh em, Entschuldigung Mr. McMahon. Natürlich werden Sie Ziggler besiegen, ich habe da keine Zweifel."



    Wir sehen den Strand von San Diego und den Rücken einer dunkelhaarige Schönheit. Die Dame entpuppt sich als Brie Bella, eine der Herausforderinnen auf den Womens Title bei WrestleMania. Die Latina hat eine rote Rose im Haar und eine Weitere in der Hand, an der sie riecht.

    Brie Bella: "Es gibt fast nichts, was die Schönheit einer Rose erreicht. Das Einzige, was ihr gleichkommt, ist goldener Schmuck. Eines dieser Schmuckstücke trägt Eve Torres. Noch trägt es Eve Torres..."

    Brie wischt sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelt verführerisch.

    Brie Bella: "Seit der Trennung von meiner Schwester arbeite ich auf diesen Moment hin. Meine Leidenschaft und das Feuer sind stärker als je zuvor und bei WrestleMania wird die WGL sehen, was diese Kraft bewirken kann. Andere verbrennen Leute mit Zigaretten, ich verbrenne meine Gegnerinnen alleine durch meinen Blick."



    Die Kamera zoomt auf Brie's Gesicht und die Latina setzt einen Blick auf, der vor Leidenschaft nur so strotzt. Sie zieht ein Foto von Eve und eins von AJ, sowie ein Feuerzeug hervor. Brie zündet die beiden Bilder an und facht das Feuer mit einem leichten Pusten an.

    Brie Bella: "Ich werde nicht nur körperlich im Ring stehen, sondern auch in den Köpfen von Eve und AJ. Sie werden von Innen verbrennen und keine Herausforderung mehr sein. WrestleMania wird meine Bühne sein, auf der ich meine Rose gegen das Gold von Eve Torres eintausche. Genießt eure letzten Tage, der finale Tanz naht. ¿Bailamos Eve y AJ?"

    Brie legt die fast verbrannten Bilder in den Sand, dazu ihre Rose darauf und geht in die untergehende Sonne. Mit diesem Anblick und dem Rauschen des Meeres endet das Segment.

    Josh Matthews: "Oh man, diese Frau ist einfach der Hammer. Nur eine ist noch heißer."

    JR: "Wen meinen Sie Josh? Und ja, Brie ist eine tolle Frau, nicht nur vom Look sondern auch vom Können. Sie wird eine ernste Gefahr für Eve sein."

    Josh Matthews: "Niemand kann E... Ach vergessen Sie es Mr. Ross. Ich freue mich auf das Match."

    JR: "Josh, Sie verhalten sich heute irgendwie seltsam.Trinken Sie mal einen Schluck und wir machen in Zwischenzeit weiter im Programm."



    Zum heutigen Main Event begrüßen uns J.R. und Josh Matthews nun wieder in der Halle. Es gibt heute eine kleine Vorschau auf die Money in the Bank Matches bei Wrestlemania, denn heute kommt es zu einem Ladder Match zwischen Wade Barrett, R-Truth und Damien Sandow, welche alle 3 bei Wrestlemania im Raw MitB Match stehen.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Letzterer kommt hier auch als Erster in die Halle. Bei seinem Einzug wird Sandow laut ausgebuht, doch der „Duke of Decency“ befiehlt den Fans mit erhobenem Finger ruhig zu sein.



    Die Leute hier in San Diego fühlen sich durch dieses Verhalten aber nur noch mehr angestachelt und es kommt zu lauten „You suck!“ Chants, während Sandow siegessicher grinsend in den Ring steigt.

    [VIMEO]53862892[/VIMEO]


    Die Musik von R-Truth erklingt nun und dieser kommt unter gemischten Reaktionen zum Ring. Er läuft sichtlich verwirrt die Rampe herunter und prüft auf seinem Weg zum Ring erst einmal ob die Leitern auch sicher sind.



    Sandow belächelt dieses Verhalten nur und äfft Killings nach, dieser schenkt ihm jedoch wenig Beachtung und starrt fokussiert auf den über dem Ring hängenden Koffer, auch wenn dieser heute nur eine rein symbolische Bedeutung hat.

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Schließlich macht sich nun auch Wade Barrett auf den Weg zum Ring und auch der Brite wird von den Fans lautstark ausgebuht.



    Doch auch Barrett schenkt den Fans wenig Beachtung und marschiert siegessicher ins Seilgeviert, dort angekommen versichert er seinen heutigen Kontrahenten, dass er, genauso wie bei Wrestlemania, der einzige Sieger sein wird.




    Das Match wird auch sogleich gestartet und nach einem kurzen Blick stürzen sich Barrett und Sandow auf R-Truth. Dieser weiß gar nicht wie ihm geschieht und wird in die Ringecke zurück gedrängt. Dort folgen jeweils eine Clothesline von Barrett beziehungsweise Sandow, während der Andere Killings festhält. Nach kurzer Beratung weist Barrett Sandow nun an, Truth wieder festzuhalten, damit er einen Big Boot zeigen kann. Im letzten Moment kann sich „The Truth“ aber aus dem Griff befreien und so erwischt Barrett nur Sandow. Damit scheint diese Allianz auch nur von kurzlebiger Dauer gewesen zu sein, doch Wade scheint dies wenig zu stören, denn er schleudert den „Intellectual Savior“ kurzerhand über das oberste Seil nach draußen. Im Ring lässt der „Bare Knuckle Brawler“ einen Snap Suplex gegen Truth folgen, nach welchem er diesen wohl jetzt schon mit dem Wasteland außer Gefecht setzen möchte.

    Mittlerweile ist aber auch Sandow wieder auf den Beinen und hat sich mit einer Leiter bewaffnet zurück in den Ring begeben, wo er diese in die Kniekehle von Barrett hämmert, sodass dieser vom Versuch des Wasteland ablässt und mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenbricht. Sandow befördert ihn nun mit einigen Tritten nach draußen und möchte sich jetzt wohl seinerseits Truth widmen. Doch Truth, der bisher nur einstecken musste, kann wie aus dem Nichts den Little Jimmy zeigen! Er hebt nun seinerseits die Leiter auf und stellt diese in die Ringecke, er schleudert Sandow nun gegen diese und kommt mit einem Running Splash angelaufen. Im letzten Moment weicht Damien aber aus und so kracht Killings ungebremst gegen die Leiter. Sandow vergewissert sich jetzt erst einmal wo Barrett steckt und setzt einen Single Underhook gegen den Briten an, gefolgt von mehreren Knee lifts. Schließlich wandelt er diese Aktion nun in einen Underhook Suplex um und zeigt im Anschluss an diesen auch seinen Elbow of Disdain. Er schaut nun zum Koffer herauf und zeigt mit seiner Hand gleichzeitig auf das Wrestlemania Logo, was die Fans natürlich alles andere als gut aufnehmen und erneut mit lauten „You suck!“ Rufen quittieren.

    Spoiler anzeigen
    Schnell hebt er nun die Leiter auf, welche nach R-Truth´s Splash allerdings alles andere als sicher aussieht, und klettert diese hinauf. Doch Killings hat sich mittlerweile wieder auf die Beine gekämpft und steht auf dem Apron. Mit Hilfe der Seile katapultiert er sich nun förmlich in den Ring zurück, genau auf eine Sprosse der Leiter. Diese scheint durch diese Aktion aber nur noch brüchiger geworden zu sein, was den beiden auf der Leiter aber scheinbar nicht auffällt. Diese liefern sich nun einen Schlagabtausch, bis plötzlich Barrett wieder im Ring auftaucht mit einem Tritt die Leiter endgültig zerstört, sodass seine beiden Gegner von dieser herunterfallen und angeschlagen auf dem Ringboden liegen. Sofort beginnt Barrett nun siegessicher zu grinsen und holt sich eine andere Leiter in den Ring. Ohne größere Probleme steigt er diese nun hinauf und schafft es schließlich auch den Koffer abzuhängen. Auch wenn dieser heute noch keine größere Bedeutung hat streckt er diesen zufrieden in die Luft, während die Fans ihn lautstark ausbuhen.
    Sieger: Wade Barrett








    Christians Theme ertönt erneut!

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Wenige Augenblicke später betritt er mit seinem Tag Team Partner Edge die Halle! Captain Charisma konnte sich im früheren Verlauf der Show bereits gegen Hunico durchsetzen – umso mehr strahlt er in diesem Moment, als er zum Ring marschiert. Edge und Christian lassen sich. im Seilgeviert angekommen, ein Mic reichen – und legen los!

    Edge: „Saaaaaan Diegoooooo, wie geht’s euch?“

    Die Antwort fällt entsprechend lautstark aus. Christian stößt seinen Kumpel mit der flachen Hand gegen die Schulter.

    Christian: „Mann, was ist das für eine Frage?!“

    Der Rated R Superstar zuckt mit den Schultern. Er weiß nicht, was Christian meint!

    Christian: „Der Tag dieser Leute könnte noch so beschissen gewesen sein. Stell dir vor einer diesen Menschen dort draußen ist Kellner. Und ein erboster Gast hat heute vor seinen Augen auf die Theke gemacht.“

    Edge wedelt demonstrativ vor seiner Nase herum.

    Christian: „Wenn dieser Typ gerade in diesem Moment hier ist, war sein Tag trotzdem gut!“

    Edge lacht, dann wird er trotzdem ernster.



    Edge: „Es sind noch 6 Tage bis zur nächsten WrestleMania.“

    Christian: „WrestleMania 29. Die Sache stellt sich folgendermaßen dar, Peeps und Rated R Fans da draußen. Die Zeit der großen Worte ist vorüber. Ich und mein Buddy hier hatten in den letzten Wochen viel Spaß, haben viele Witze gerissen und euch alle gut unterhalten. Aber am Sonntag wird es um etwas gehen. Es geht um die Tag Team Titles…“

    Edge: „Money Inc. waren in der Vergangenheit durchaus dominant. Es wäre eine Farce, JBL nicht als WGL-Legende zu bezeichnen. Aber JBLs Zeit ist längst vorbei. Er klammert sich an einem Team fest, das ohnehin kurz vor dem Auseinanderbrechen steht. Selbst Ted DiBiase hat eingesehen, dass das Match am Sonntag das letzte große Aufbäumen vor dem endgültigen Untergang sein wird.“

    Die beiden legen eine Drama-Pause ein!

    Christian: „Verdammt, es kam uns ohnehin vor, als würden wir gegen eine Wand fehden.“

    Edge: „Oder gegen unsere Mägen – diese Rivalität haben wir auf jeden Fall gewonnen!“

    Beide grunzen amüsiert.

    Christian: „Wir haben die letzte Woche damit verbracht, unsere vergangenen Matches zu analysieren.“

    Edge: „Diese grandiosen Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.“

    Edge deutet mit dem Finger zum Titantron. Dort wird ein Zusammenschnitt der wichtigsten und spektakulärsten Momente der Karriere der beiden eingeblendet. Darin enthalten sind natürlich auch Szenen aus den epischen Schlachten mit den Dudleyz und den Hardy Boyz!

    Edge: „Wir sind immer gut drauf, trotzdem darf uns eine Niederlage wie gegen die DX nicht mehr passieren. Wir sind das renommierteste Tag Team, das diese Liga zu bieten hat und zugleich das beste. Wir haben viel miteinander durchgestanden und dürfen jetzt in Zeiten, in denen wir das coolste Comeback der WGL-Geschichte hingelegt haben, nicht anfangen, zu schwächeln.“



    Christian: „Was mein Buddy damit sagen will, ist folgendes: Die diesjährige WrestleMania wird ein Pay Per View für die Geschichtsbücher. Ryback trifft auf den Undertaker, Cody Rhodes nimmt es mit Daniel Bryan auf. Und mitten in diesen ganzen Matches, werden wir alles geben, um den Showstealer hinzulegen, indem wir siegreich und aufrecht im Ring stehen.“

    Edge: „Kein Streak-Match, kein World Heavyweight Championship Match kann mit den Moves mithalten, die wir bereit sind zu zeigen.“

    Christian: „Wir beide hoffen, nein, wir verlangen von unseren Gegnern, dass sie trotz ihrer kleinen Krise alles geben und uns alles abverlangen. Sollten sie das nicht tun… werden sie ihre Titel quasi kampflos verlieren und als Blamage in Erinnerung bleiben. RAW neigt sich allmählich dem Ende – und der große Moment rückt immer näher. Wir sehen uns am Sonntag, Leute!“

    Die beiden lassen das Mikrofon fallen. Keine Five Second Pose, kein Witz zum Abschluss. Heute ist die Stimmung spürbar ernster als sonst. Doch das ist nichts schlechtes, denn die beiden zeigen sich fokussierter denn je! Ohne sich groß feiern zu lassen, stapfen sie zurück in den Backstage-Bereich.

    JR: "Edge & Christian zeigen allen, was ein Tag Team ist. Sie sind jetzt schon so lange dabei, ihre Matches gegen die Hardys & Dudleys haben neue Maßstäbe gesetzt und es ist einfach eine tolle Unterhaltung, diese zwei Männer zu sehen."

    Josh Matthews: "Sie sind gut, keine Frage, aber ob sie sich auch bei WrestleMania durchsetzen können? Selbst wenn es bei Money Inc. kriselt, so sind angeschossene Tiere mitunter die Gefährlichsten."

    JR: "Bei Money Inc. krieselt es nicht nur, das ist kein Team mehr. Gester bei SmackDown hat man das gesehen. Wenn kein Wunder geschieht, haben wir bei WrestleMania neue Tag Team Champions."







    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Buhrufe erklingen! Ryback betritt die Stage und kommt die Rampe heruntergelaufen. Er scheint sichtlich geladen zu sein - doch was hat der WGL Champion bei RAW zu suchen? Er reißt sich die Träger vom Ring Attire runter und fordert ein Mic ein!



    Ryback: "Ich weiß, dass das hier Deine Domäne ist, Undertaker. Ich weiß, wenn ich Dich face to face sehen will, muss ich zu RAW kommen. Hier bin ich also. In sechs Tagen wird Dein Streak sterben, also gebe ich Dir die Chance, Dich von Deinen Fans zu verabschieden. Denn Deine Legende wird mit der Streak im Nichts verschwinden. Ein letzter glorreicher Auftritt, ein paar letzte Jubelchöre, bevor Dein Abgesang startet! Na los, komm raus!"

    Ruhe kehrt ein - dann werden die "Undertaker!"-Chants immer lauter! Ryback ist ungeduldig.

    Ryback: "Was ist? Bist Du ohne Deine kleine Göre nicht Manns genug, mir gegenüber zu treten?"

    Buhrufe! Wieder vergehen einige Sekunden - Ryback läuft wie ein wütendes Tier im Ring auf und ab, bis plötzlich die Lichter in der Halle erlischen! Jubelstürme starten los, der Gong des Deadman ertönt! Nichts ist zu sehen - und plötzlich färbt sich die Halle blau - und niemand Geringeres als der Undertaker steht in Ringmontur im Ring!



    Mit leeren Augen starrt der Undertaker Ryback an. Der sieht aber kaum eingeschüchtert aus.

    Ryback: "Spar Dir die Mind Games, Deadman. Wir Beide wissen, worauf das hier hinausläuft. Geben wir diesem verdammten WGL Universe doch einen Vorgeschmack auf das, was sie bei WrestleMania sehen werden. Bring' Deine Fäuste hoch!"

    Ryback wirft das Mic weg! Die Lichter färben sich wieder normal, der Undertaker geht einen Schritt zurück - und bringt sich ebenfalls in Kampfhaltung! Beide stürmen aufeinander los, keiner von ihnen macht Anstalten, sich zu verteidigen! Sie kassieren beide die Schläge des jeweils anderen anstandslos, jeder Punch vom Deadman wird mit "YEAH"s, jeder Hieb von Ryback mit "BOO"s quittiert! Keines dieser Tier lässt nach - der Undertaker blickt nicht minder verbissen wie Ryback, keiner will nachgeben! Doch das Durchhaltevermögen des Undertakers macht sich bezahlt! Er kann sich nach diesem endlosen Schlagabtausch durchsetzen, mit Kicks nachlegen und Ryback in die Ringecke prügeln, wo er ihm immer wieder schreiend in den Magen schlägt und ihn mit Knee Lifts in Schach hält! Ryback pumpt spürbar, als der Undertaker ihn in die entgegen gesetzte Ringecke whippt und ihn nach dem Aufprall dort in den Ansatz zu Snake Eyes nimmt! Ryback kracht auf die Ringpolster, der Deadman sprintet in die Seile, doch bevor er seinen Running Big Boot zeigen kann, reißt ihn der amtierende Champ mit einer Meathook Clotheline von den Beinen! Ryback nimmt den Undertaker hoch und verpasst ihm ruckzuck den Shell Shock! Buhrufe prasseln auf Ryback ein, der scheinbar immer noch nicht genug hat. Er verlässt den Ring und greift sich einen Stuhl vom Announcers Table. Er betritt den Ring wieder, als AJ Lee unter Jubelrufen auf der Rampe erscheint!

    AJ: "Ryback! Aus! Schluss jetzt!"

    Sie läuft schnellen Schrittes zum Ring und betritt diesen. Vor ihr sieht sie den am Boden liegenden Undertaker, über ihm steht Ryback mit dem Stuhl, bereit dazu, ihn jeden Moment weiter zu malträtieren.

    AJ: "Das ist wirklich, wiiirklich genug. Als RAW General Manager ist es meine Aufgabe, hier für Ordnung zu sorgen! Es geht mir hierbei nicht darum, eine Seite zu ergreifen. Aber Ryyyback, Du solltest mir diesen Stuhl jetzt wirklich geben. Sonst streiche ich das Match bei WrestleMania - und Du kämpfst gegen irgendwen anders um den Titel!"

    Ryback zögert kurz. Seine Augen zucken kurz zu und wieder auf. Dann ist er scheinbar doch einsichtig. Er geht auf AJ zu. Und packt sich ihr Mikro, drückt ihre Hand mitsamt Mikro zu sich.

    Ryback: "Ich verschone Dich nicht, weil Du eine Frau bist. Ich mache keine Unterschiede. Aber ich werde nicht mein Ziel gefährden. Doch sei Dir sicher - Deine Schonfrist ist vorbei, sobald ich mein Match bei WrestleMania gewonnen, sobald ich den Undertaker vernichtet habe. Deinen Mentor, diesen alten, lachhaften Mistbeutel dort."

    Ryback zeigt abwertend auf den sich am Boden windeden Deadman. AJ nickt leicht besorgt und wirkt erleichtert. Ryback steht gerade an den Seilen, als...



    AJ: "Eine Sache noch..."

    Ryback dreht sich halb um - und AJ schlägt ihm mit dem Stuhl direkt gegen den Kopf! Die Fans rasten aus, als AJ ihn ein zweites Mal erwischt! Ihre Kraft reicht nicht aus, um diesen gewaltigen Mann zu Boden zu bringen, doch Ryback taumelt an den Seilen entlang und geht sogar kurz in die Knie! AJ schlägt verzweifelt weiter auf ihn ein, schreit dabei wie eine Furie, doch nach dem vierten Hieb schlägt Ryback ihr mit einer schnellen Drehung den Stuhl aus der Hand - und packt die zierliche General Managerin am Hals! Sie umklammert seine Hand, ringt nach Luft - Ryback mit Trash Talk ins Gesicht von AJ, Buhrufe erfüllen die Szene - bis der Undertaker sich aufsetzt! Er steht mit wütender Miene auf und reißt Ryback förmlich von AJ los! Es setzt harte Schläge gegen den Kopf des Champs - der Undertaker wirft ihn mit Wucht in die Ringecke, entledigt sich seiner Handschuhe und prügelt wie ein Berserker auf Ryback ein! Die Fans sind außer sich, feuern den Deadman an, während AJ der Kraftdemonstration ihres Meisters beiwohnt und erstaunt zu ihm blickt! Der Undertaker schlägt so fest zu, dass Rybacks Stirn schon bald zu bluten beginnt - dann reißt er ihn am Nacken in die Ringmitte - und nimmt ihn zum Tombstone hoch! Der gelingt - und Ryback liegt völlig regungslos am Boden! AJ läuft langsam auf den Undertaker zu - und umarmt ihn. Die Fans jubeln dafür - die Lichter färben sich wieder blau und das Theme des Undertakers ertönt. Der Deadman nickt AJ kurz zu, dann lässt sie wieder von ihm ab.

    JR: "Was für Bilder hier in der letzten RAW Ausgabe vor WrestleMania! Das Vorspiel ist beendet und wenn Sie mehr sehen wollen, schalten Sie am kommenden Sonntag zu WrestleMania 29 ein! Beide Männer haben ihren Standpunkt klar gemacht und um für Ryback zu sprechen: Das Festmahl ist angerichtet."

    Josh Matthews: "Dann spreche ich für den Undertaker: Das Grab ist ausgehoben. Ryback schafft es nie den Deadman zu besiegen!"

    JR: Der Undertaker ist schwer zu schlagen, gerade bei WrestleMania, aber so ein Tier wie Ryback hatte er noch nie gegen sich. Das wird kein Zuckerschlecken für den Deadman."



    Wir sind Backstage mit Wade Barrett! Der Kameramann wendet sich dem Gewinner des Main Events zu.

    Kameramann: "Mr Barrett! Sie haben das Match gegen zwei Ihrer Gegner beim RAW Money in the Bank Match gewonnen. Werden Sie in sechs Tagen bei WrestleMania ebenfalls so erfolgreich sein?"



    Barrett: "Ich hoffe für Dich, dass das keine Frage war. Es steht außer Frage, dass ich am Sonntag bei WrestleMania den Koffer abhängen und der nächste Mister Money in the Bank werde... meine Fäuste sind wie Zielsuchraketen. Ich suche mir aus, wen ich ausknocken will und wenige Sekunden später liegt dieser Jemand KO auf dem Boden."

    Barrett entfernt das Taping um seine Hand.

    Kameramann: "In den letzten Wochen haben Sie Jey Uso und The Rock ausgeknockt, doch heute haben Sie an sich gehalten - woran liegt das?"

    Barrett grinst bedrohlich.

    Barrett: "Was Jey Uso und The Rock zugestoßen ist, war nicht persönlich. Ich brauche mein Training. Und ich muss dafür sorgen, dass jeder hier, egal ob Superstars, das Office oder die Fans, auf dem Radar hat. Niemand wird Wade Barrett unten halten. Ich war der dominanteste US Champion in der Geschichte der WGL - und ich habe Hunger nach größeren Portionen. Ich habe meine Augen auf den World Heavyweight Championship gerichtet. Und genau so, wie ich mich heute kompromisslos gegen Damien Sandow und R-Truth durchgesetzt habe, genauso dominant werde ich triumphieren, wenn Sheamus in den Mix geworfen wird. Mein Bull Hammer ist gerade erst warm gelaufen - und keiner ist sicher, es sei denn, er kennt seinen Platz in der Liga. Sich mir in den Weg zu stellen, wäre alles andere als clever."

    Barrett hat seine Hand fertig ent-taped.

    Kameramann: "Also sind die Superstars für den Rest der Show sicher vor Ihnen, Wade?"

    Barrett lächelt.

    Barrett: "Du fragst mich das allen Ernstes?"

    Barrett ist im Begriff zu gehen, dreht sich spöttisch um. Plötzlich wendet er - und schlägt mit voller Kraft gegen die Kamera! Der Kameramann geht zu Boden, wir sehen Barrett aus der Froschperspektive.

    Barrett: "Niemand ist jemals sicher. Nicht, so lange ich hier herum laufe."

    Barrett läuft mit zufriedener, furchteinflößender Miene aus dem Bild.

    JR: "Wade Barrett hat so etwas nicht nötig. Er sollte sich auf WrestleMania konzentrieren und keine Angestellten angreifen. Er mag der dominanteste US Champion gewesen sein, doch dies ist Vergangenheit und die Zukunft muss erst geschrieben werden."

    Josh Matthews: "Das klingt so philosophisch Mr. Ross. Die Zukunft muss geschrieben werden. Aber ich verstehe schon, was Sie meinen."

    JR: "Josh, machen Sie sich über mich lustig? Das sollten Sie schnellstens sein lassen."

    Josh Matthews: "Entschuldigung Mr. Ross, da gingen wohl die Pferde mit mir durch. Ich freue mich aber wirklich auf das RAW Money in the Bank Match."



    Nach diesem fulminanten Main Event mit dem Sieger Wade Barrett rasten die Fans hier in der Halle ein wenig und es ist merkwürdig ruhig, was sich mit dem Einsetzen der nächsten Musik jedoch schlagartig ändert.

    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    Die Halle wird in ein grünes Licht getaucht und die Fans buhen im Einklang mit der Musik der D-Generation X, bevor auch schon das Ziel ihrer Buhrufe in die Halle kommt. Mit einem unverkennbar vergnügten Grinsen betritt Shawn Michaels hier die Stage, wo er auch kurz stehen bleibt, bevor er sich in Bewegung setzt und in Richtung Ring marschiert. Dort angekommen verhöhnt er noch ein wenig die Fans, indem er ihnen mit einigen Gesten zu verstehen gibt, das er sie eigentlich nicht hören kann, ehe er sich ein Mikrofon schnappt und sich in der Ringmitte aufbaut.

    Michaels: "Immer wieder schön hier zu sein. Vor allem die nette Begrüßung freut mich jedes Mal aufs neue. Aber darum soll's mir hier nicht gehen. Ich habe eine nicht unwichtige Mitteilung für meine beiden Freunde aus dem World Heavyweight Title Match.......wären diese eventuell bereit, sich zu mir zu gesellen?"



    HBK blickt in Richtung Stage und für einige Momente hören wir noch die Buhrufe gegen ihn, die nun allerdings abgelöst werden.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Die Musik von Cody Rhodes ertönt und gleich darauf betritt der Royal Rumble Sieger auch schon die Stage, was für lauten Jubel im Publikum sorgt. Skeptisch blickt der Dashing One in Richtung Ring, während er langsam in Richtung Seilgeviert geht. Dort angekommen schnappt auch er sich ein Mic, während er Shawn immer noch kritisch beäugt.

    Michaels: "Sieh an, die männliche Tussi hat es hergeschafft. Vielleicht gelingt das ja auch noch ..."

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Aber weiter kommt der Showstopper nicht, denn der amtierende Champion kommt ihm zuvor und auch ohne extra Aufforderung in die Halle. Unter tosenden Jubelrufen marschiert Daniel Bryan, seinen Gürtel um die Hüften geschnallt, zum Ring und stößt dort zu Rhodes und Michaels. Nach einem eher skeptischen Blick in Richtung Rhodes richtet er allerdings seine Aufmerksamkeit auf HBK, während auch er ein Mikrofon überreicht bekommt.



    Bryan: "Ich hoffe für dich du hast einen triftigen Grund uns hier heraus zu rufen. Es wäre eine Schande zu viel Zeit in deiner widerlichen Gegenwart verbringen zu müssen."

    Michaels: "Ganz ruhig Daniel, wir wollen doch nicht das dein inneres Kuscheltier plötzlich rauskommen möchte zum Spielen....."


    Der Submisson Specialist läuft wieder einmal leicht Rot an, doch bevor dieser etwas sagen kann fährt im Cody dazwischen.

    Rhodes: "Komm zum Punkt, Shawn. Sofern du einen hast....."

    Michaels Kopf schnell in Richtung Cody, dem er bislang kaum Beachtung geschenkt hat. Er mustert den Herausforderer von Daniel Bryan ein wenig, bevor er wieder das Wort ergreift.

    Michaels: "Oh keine Sorge ich habe einen. Und ich glaube der wird euch beiden sehr gut gefallen."

    Grinsend blickt er noch einmal beide an, unter den Buhrufen des Publikums, bevor er tief einatmet und etwas weiter ausholt.

    Michaels: "Wisst ihr es hat mich richtig gestört, dass ich mich bei diesem verdammten Cyber Sunday verletzt habe. Aus mehreren Gründen und nicht zuletzt deshalb, weil das meine Ambitionen gegen dich anzutreten, Daniel, mit einem Schlag zunichte gemacht hat. Aber wisst ihr was noch schrecklich ist? Sich anzusehen wer bei RAW im Main Event steht.....ich meine das soll ja wohl ein Witz sein. Ich könnte gegen einen Sack Kartoffeln kämpfen und würde eine bessere Show, einen besseren Kampf liefern als ihr zwei möchtegern Headliner. Aber ich muss zusehen. Bei WrestleMania muss Mr. WrestleMania zusehen......"

    Er macht eine kurze Pause und blickt durchs Publikum, während er von Cody und Bryan kritisch und leicht angewidert beäugt wird.

    Michaels: "Wisst ihr, das ist einfach nicht mein Stil. Und schönerweise habe ich in der Führungsebene der WGL einige Leute gefunden, die ebenfalls meiner Meinung sind. Die auch denken, dass Cody Rhodes VS. Daniel Bryan doch nicht wirklich ein WrestleMania Main Event sein kann, während ich zusehe."

    Die beiden WrestleMania Gegner reißen fast gleichzeitg die Augen auf, doch es ist an Rhodes als erster Worte zu finden.



    Rhodes: "Du willst uns doch nicht allen ernstes mitteilen, dass du auch bei WrestleMania antreten willst? Ich habe dich letzte Woche mit einem Schlag zu einem auf dem Rücken liegenden Marienkäufer degradiert....."

    Michaels: "Oh nein keine Sorge, verprügeln dürft ihr euch schon gegenseitig."

    Rhodes zieht die Brauen hoch und mustert HBK von oben bis unten, der seine beiden Gegenüber mit einem wissenden Lächeln anblickt.

    Michaels: "Aber das Board und einie wichtige Leute sind der Meinung, dass dieser Main Event einen besonderen Aufseher benötigt. Wisst ihr ich kann zwar nicht kämpfen, aber unter Kontrolle habe ich euch alle mal......"

    Bryan: "Das kann doch nicht....."

    Michaels: ".....wahr sein? Also da muss ich dich leider enttäuschen. Eigentlich wollte ich Cody helfen, aber der hat diese Hilfe ja danken abgelehnt. Denn wisst ihr was? Ihr habt bei WrestleMania nicht einfach nur einen Ringrichter.....ihr habt mich als Gastringrichter!"


    Daniel Bryan und Cody Rhodes klappt der Mund auf, während das Publikum in tosende Buhrufe verfällt. HBK macht währenddessen grinsend einen Schritt zurück und lehnt sich in der Ringecke an.

    Bryan: "Gott Cody du bist so verdammt dämlich, schau dir an was du angerichtet hast!"

    Rhodes: "Ich bin Verantwortlich? Das letzte Mal als ich nachgesehen habe warst du derjenige, gegen den der alte Mann hier einen Groll hegt."

    Bryan: "Ja, aber bevor du ihn umgehauen hast wollte er nicht meine Titelverteidigung zunichte machen..."

    Rhodes: "Du meinst wohl eher meinen Titelgewinn, hm?"

    Bryan: "Oh shut up...."


    Der amtierende Champ lässt daraufhin das Mic fallen und geht statt mit Worten mit den Fäusten auf seinen Gegenüber los, der sich allerdings nicht wirklich überrascht zeigt und auch einiges an Gegenwehr anbringen kann. Es entsteht ein hartes Schlagduell zwischen den beiden in der Ringecke, welches von HBK lachend begutachtet wird, bei dem sich die beiden Kontrahenten immer mehr verhaken. Gemeinsam gehen sie zu Boden, wo sie allerdings die Faustschläge weiterhin austauschen, statt stehend nun knieend. Auf beiden Gesichtern zeichnet sich Wut ab, während wird im Winkel der Kamera nun mitbekommen das einige Ofizielle auf dem Weg zum Ring sind. Bryan beginnt nun mit einer kleinen Serie an Elbows, die Cody allerdings mit einem harten Headbutt abwenden kann. Bryan wirkt benommen, was Cody auch ausnutzen will, als plötzlich beide voneinander weggezerrt werden. Je zwei WGL Offizielle halten die beiden WrestleMania Kontrahenten voneinander fern, die nun wieder gesprochene Nettigkeiten austauschen. Zwischen ihnen liegt die World Heavyweight Championship, die Bryan im Kampf verloren hat. Noch einmal zeigt uns die Kamera dann Shawn Michaels, der zufrieden grinsend in der Ringecke lehnt. Dann zoomt die Kamera langsam in Richtung des Titels, bevor dieser komplett im Bild ist und die Show off air geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()





  • MATCH Hunico vs. Christian



    SEG Adamle



    SEG Dahlia



    MATCH Divas



    SEG Sandow/Kelly



    TOUT Layla



    SEG Raj/Hunico



    SEG AJ



    ME Hype



    SEG Layla/Trish



    SEG Ziggler



    SEG Brie



    MATCH Mainevent



    TOUT Blair



    SEG Edge & Christian



    SEG Ryback



    SEG Barrett



    SEG Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()





  • MATCH Hunico vs. Christian
    Wirklich ein sehr starkes Match. Hab mich gut unterhalten gefühlt. Das Christian am Ende gewinnen konnte freut mich. Pusht ihn noch mal vor seinen Großen Match bei WM.

    5/5



    SEG Adamle
    Adamle ist einfach göttlich. :D Der wird beklaut und Checkts nicht einfach zu geil. Freu mich auf die Nächsten Segment mit ihm und seinen Schokopudding. Wird bestimmt geil.

    5/5



    SEG Dahlia
    Fand das Segment jetzt nicht so toll. Hätte man sich sparen können da es eigentlich nur eins war: Langweilig. Ich hoffe bei WM wird uns sowas erspart.

    0/5




    MATCH Divas
    Für ein Leiter Match etwas kurz wenn man bedenkt wie lang der Opener geworden ist. Schade das Natalya hier nicht gewinnen konnte das schwächt sich etwas. Alles in allen ist das Match aber ok.

    3/5



    SEG Sandow/Kelly
    Sandow und Kelly passen super zusamm ähnlich wie Taker und AJ. Fand das Segment wirklich cool und musste lachen als Kelly fragte ob Matt die Rettung ist. Hoffe wir bekommen Kelly und Sandow WM in einem Segment zu sehen.

    5/5



    TOUT Layla
    Geiler Tout der die Fehde weiter an heizt. Mal sehen ob dazu noch was in der Show kommt.

    5/5




    SEG Raj/Hunico
    Beide kommen hier wirklich gut rüber. Es war jedoch zu erwarten das Hunico den Titel nicht raus rückt. Mal sehen wer der Beiden WM erfolgreich sein wird. Ich würde es Beiden gönnen.

    5/5



    SEG AJ
    AJ scheint fertig mit den Nerven zu sein. Bin gespannt ob sie den Taker zur Seite stehen wird. Das Segment gefiel mir wie vieles in dieser Show sehr gut.

    5/5



    ME Hype
    Schöner Hype freu mich auf das Match.

    5/5



    SEG Layla/Trish
    Wirklich geiles Segment. Layla kommt als Zicke wirklich gut rüber und ich fand besonders die Stelle geil wo sie sich an Christian ran macht. Schön auch das die Beiden für Trish dann mal im Raum etwas aufgeräumt haben. Der Tritt in die Weichteile von Layla hat den armen Mann bestimmt wehe getan xD

    5/5



    SEG Ziggler
    Ziggler kam hier wirklich Extreme geil rüber. Auch der Kampf mit den Wachmänner wurde wirklich gut beschrieben. Konnt mir das richtig gut vorstellen. Bin gespannt wen Vince Ziggler WM vorsetzt. Ich Tippe ja auf Punk.

    5/5



    SEG Brie
    Brie kommt gut rüber und wirkt gefährlich. Fand das Segment sehr gut! :t-up:

    5/5



    MATCH Mainevent
    Schöner ME auch wenns ein bisschen frühe kommt, wenn ich sehe wie viele Segmente noch komm.

    5/5



    SEG Edge & Christian
    Edge und Christian sorgen mal wieder für Stimmung. Beide gefallen mir sehr gut und ich hoffe sie holen sich WM die Titel.

    5/5



    SEG Ryback
    Hammer geil! Ich dachte einen Moment wirklich das AJ Ryback gehen lässt aber damit das sie sich ihn stellt hätte ich nicht gerechnet. Das der Taker ihr dann zur Hilfe kommt war zu vermuten und so wird er kurz vor WM nochmal gepusht. Ich hoffe wirklich das die Streak nicht bricht.
    5/5



    SEG Finale
    Shawn Michaels zum Ref zu machen war die Beste Entscheidung. So kommt noch mehr Spannung ins Match. Der Zicken Krieg am Ende zwischen Cody und Bryan war wirklich unterhaltsam und schließt eine tolle Show wunderbar ab.
    5/5



    Fazit
    War wirklich eine tolle Show die fast nur starke Segmente hatte. Meiner Meinung nach wiedermal besser als SD.
    5/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

  • MATCH Hunico vs. Christian
    Das Match war gut geschrieben allerdings hat mich was verwirrt: Lässt Hunico den Titel einfach so rumfliegen? Erscheint mir unwahrscheinlich, schließlich muss er ja drauf aufpassen. Zumindestens hätte man da anmerken können, dass er ihn backstage gelassen hat. Der Rest war aber komplett gut, hab ich nichts zu beanstanden.

    SEG Adamle
    War schon witzig, Adamle ist eben durch nichts beeinflussbar. Bin gespannt, ob's da noch mehr gibt und was so passiert :D Schönes Ding.

    SEG Dahlia
    Gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. Es ist einfach langweilig imo, mich juckt's kein Stück was sie für Connections hat, was sie mit 'ner Stiftung erreicht oder was bei ihr privat passiert. Den IT-Girl Ansatz fand' ich herrlich, auch das überzeichnete, ja schon rassistische Gimmick davor fand' ich frisch und unterhaltsam. Darauf sollte man zurückgreifen. Das aktuelle Getue find' ich wirklich schlicht und einfach uninteressant.

    MATCH Divas
    Vielleicht ein bisschen kurz um bei Drei Diven noch Gesten einzubauen. Daher kam die Action wirklich extrem kurz und das einzige wofür es gut war, war Beth ein klein wenig Glaubwürdigkeit zurückzugeben, da hätte ich aber eher Beth nochmal nach dem Match was sagen lassen, anstatt Natalya davor.

    SEG Sandow/Kelly
    Erneut unterhaltsam, auch wenn ich vom Mr. Sandow als Ansprache nach wie vor nicht überzeugt bin, dass ist dann passend wenn sie wirklich seine Schülerin sein sollte, aktuell ist sie ja nicht sonderlich begeistert. Schön aber, dass man gleich auf die Silence/Ruhe Kritik eingegangen ist, wirklich sehr fein. Hat mich gut unterhalten.

    SEG Raj/Hunico
    Ganz nett, ich würde aber darauf achten, Hunico in solchen Fehden nicht mehr voher in Weeklies zu stecken, generell wenn's irgendwelchen Leuten schadet, würde ich da ein wenig mehr auf's Booking achten. Das Segment hat aber hervorragend die verschiedenen Stile der beiden gezeigt, gefiel mir gut.

    SEG AJ
    Hat gut ihre aktuell Verwirrtheit dargestellt, ich denke aktuell geht auch die etwas weniger coole und kindliche AJ in Ordnung, allerdings ist es nicht ihre dritte sondern ihre zweite Woche als GM. Ansonsten, fand ich's okay. Hat mich durch die fehlende Entwicklung im Inhalt aber eben auch nicht umgehauen.

    ME Hype
    Sehr gut, dass nochmal auf das Video eingegangen wurde, hoffe das wird bei SD aufgelöst, ansonsten wohl bei 'Mania.

    SEG Layla/Trish
    Haha, wie cool :D Das hatte richtig Style, gefiel mir sehr. Trish kam sau gut rüber und Layla ist eben das zickige, nervtötende Häufchen das nichts machen kann :D Gefiel mir auch sehr, dass sie Layla nicht angegriffen hat, passt richtig gut zu Trish und generell in die Fehde. Schönes Segment.

    SEG Ziggler
    Nach dem etwas schwächlichen Auftritt von letzter Woche, setzt Ziggler hier echt auffällig stark nach, wieviele schaffen es schon solche Guard Wellen abzuwehren. Also steht das Match, unter der Vorrausetzung, dass Ziggler einen von Vince gewählten Gegner zuvor besiegt? Da bin ich gespannt, wer das sein wird. Ich hoffe so dass das Match zustande kommt :D Das Segment gefiel mir sehr gut, auch wenn es etwas ungewohnt war, Vince wegen einem Bauern einknicken zu sehen. Wirklich eine Klasse Fehde :)

    SEG Brie
    Tja, auch wenn das nicht zu meinen Aussagen zuvor passt, so fand' ich das Segment hier ziemlich schön :) War gut umschrieben und wirkte wieder authentisch und locker und nicht so verkrampft atmosphärisch. Schön gemacht. Allerdings, verstehe ich nicht ganz wieso sie Lita anspricht, schließlich kämpft sie ja gegen Eve und AJ :/

    MATCH Mainevent
    Barrett wirkte ziemlich übermächtig, in diesem Match. Gerade als er Sandow rausschmiess und dann ohne Probleme bei Truth weitermacht. Ansonsten, war das Match aber gut geschrieben, es hat mich nicht so ganz umgehauen, aber es war stabil.

    TOUT Blair
    Wer ist das denn? xD

    SEG Edge & Christian
    Gefiel mir gut, es fühlte sich E&C typisch an, allerdings hat man eben wirklich, und zwar nicht nur durch die kleine Bemerkung am Ende, gemerkt, dass die Darstellung fokusierter als sonst sein sollte. Das gefiel mir wirklich gut. Hab' nichts am Segment auszusetzen.

    SEG Ryback
    Unerwartet klare Worte, der Schlagabtausch gefiel mir sehr gut, aber AJ's Auftritt fand ich nicht so gelungen. Der Grad an... AJhaftigkeit war überhaupt nicht anders als zuvor, was ich angesichts der Situation nicht so ideal fand. Außerdem hat weder AJ noch Ryback irgendwie so reagiert wie ich's erwartet hätte, nachdem Ryback sie ja schonmal ge-Shell Shocked hat. Das Angreifen mitsamt Aufbäumen fand ich dann cool und macht mich auf das 'Mania Match heiß. Auch schön, das AJ Stellung bezogen hat. Ich finde aber, das Segment MUSS ans Ende der Show.

    SEG Barrett
    Fand' das Segment gelungen, passte auch gut zu der Mischart aus Barrett, Rabiat und eben so englisch Sneaky. Hab inhaltlich nichts zu bemängeln, außer eben das alles nach dem Taker/Ryback Segment schlecht platziert ist :D

    SEG Finale
    Hm... Die Ankündigung ansich finde ich ja sehr nett, nur irgendwie wirkte mir das Ende des Gespräch's und die Auseinandersetzung dann zu künstlich und hat mir den im Vorsegment erzeugten Hype eher ein wenig genommen. Ich fand das Segment absolut nicht schlecht nur eben irgendwie... nicht authentisch. Und: Ich MUSS es nochmal sagen, Taker/Ryback hätte der Abschluss sein MÜSSEN.

    Fazit
    Sehr stabile Show, die generell auch gut Lust auf 'Mania macht. Dafür, dass Raw aber so durchgehend stark war und es die allerletzte Show vor Wrestlemania ist, hat's mich ein klitzekleinesbisschen enttäuscht. 8/10
    [/QUOTE]
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Hunico vs. Christian
    Wo war denn der US Title? Hunico lässt den doch bestimmt nicht einfach so rumliegen. Das Match fand ich dann gut geschrieben. Die Chants der Fans mit dem „F*** you!“, hätte ich rausgenommen. Hunico ist zwar ein Heel, aber das die Fans ihn so hassen, kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es andere Leute, zu denen es besser passt.

    Adamle
    Adamle finde ich wieder grandios. Ich hoffe, dass man noch ein paar Ausschnitte mit ihm und Schokopudding zeigt.:D

    Black Dahlia
    Der Anfang mit der Werbung hat mich nicht interessiert. Als ich dann UFC Trainer gelesen hatte, bin ich kurz wach geworden. Könnte vielleicht interessant werden, wenn sie so neuen Stil im Ring entwickelt. Danach ging es wieder bergab. Den restlichen Teil hätte man lieber lassen sollen. Mich interessiert diese Organisation von Fox einfach nicht.

    Diven Ladder Match
    Ich verstehe einfach nicht, warum man so viele Ladder Matches vor Wrestlemania präsentiert. Dadurch hypt man nicht das MitB Match, sondern macht das Gegenteil. Hatte mich schon bei Smackdown darüber geärgert. Das match an sich war okay, aber ist zu kurz geraten.

    Kelly & Sandow
    Wieder ein gutes Segment mit Sandow und Kelly. Die Beiden gefallen mir weiterhin sehr gut und bin da mal gespannt, was noch kommen wird.

    Singh & Hunico
    Jetzt hat Hunico auf einmal wieder den Titel dabei.:D Fand das Segment doch ganz gut gelungen. Hunico gefiel mir gut, dass er den Titel nicht rausrückt und mit diesem zu WM fahren wird. Singh blieb wieder ganz ruhig und hat mir auch sehr gut gefallen mit seiner Rede.

    Interview AJ
    Ging in Ordnung. AJ als GM konnte mich bisher leider noch nicht sehr begeistern. Dieses Interview hat mich auch eher an die WWE erinnert. Ich würde mir allerdings wünschen, dass nach WM jemand anderes RAW übernehmen wird.

    Layla & Trish
    Hat mir gut gefallen dieses Segment. Sowohl Layla als auch Trish kamen für mich gut rüber. Sehr gut finde ich, dass es nicht zum Kampf gekommen ist.

    Ziggler
    Wie Ziggler hier dargestellt worden ist, hat mir gut gefallen. Ich war zuerst verwirrt, warum Vince zustimmt. Das er was in der Hinterhand hat, war klar. Bin gespannt, wer dieser Gegner sein wird. Jedenfalls ein sehr gutes Segment.

    Brie
    Brie wurde doch ganz gut dargestellt in diesem Segment. Ihre Promo gefiel mir ganz gut. Auch wenn das Match auf dem letzten Drücker präsentiert worden ist, hat man wenigstens noch eine gute Promo von Brie gemacht in der letzten Show vor WM.

    Ladder Match
    Warum es mich ärgert, dass es ein Ladder Match ist, sage ich mal nicht. Ansonsten war das Match in Ordnung.

    Edge & Christian
    Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen. Das Segment an sich fand ich ganz in Ordnung, auch wenn es nicht so gut war, wie in den letzten Wochen.

    Ryback & Undertaker
    So ein Segment hätte ich mir gerne bei Smackdown als Ende gewünscht. Auf jeden Fall wurde das Match doch ganz gut dadurch gehypt. Bin immer noch gespannt, auf welcher Seite AJ stehen wird bei WM.

    Barrett
    Wenn die Zuschauer ihn danach immer noch bejubeln, kann ich es nicht verstehen. Barrett kam für mich bisher als Heel rüber. Das Interview war ganz in Ordnung und gefiel mir doch ganz gut.

    Rhodes, HBK & Bryan
    Shawn Michaels kommt hier gut rüber und erhält aus meiner Sicht zu viel Redezeit gegenüber den anderen Beiden. Die Ankündigung ist schon stark und verspricht ein interessantes Match. Zum Abschluss dieser Show war das Segment doch ziemlich gut gemacht.

    Fazit
    Das Segment mit Ryback & Undertaker hätte ich mir lieber bei Smackdown als Abschluss genommen. Deswegen wäre für mich Smackdown die bessere Show gewesen, da es leider nicht so kam, war RAW ein bisschen besser in meinen Augen. Jedenfalls war das doch eine gute Show kurz vor WM.
  • Match #01: Hunico vs. Christian

    War ein schönes Opening Match. Sowohl Hunico als auch Christian konnten mehr oder weniger zeigen, was sie drauf haben. Hunico kam mir zwar etwas dominanter vor, was nicht schlimm ist. Das Ende des Matches hatte ich schon genauso im Kopf. Hätte es auch unrealistisch gefunden wenn Christian dann den Killswitch gezeigt hätte. Der Spear hat einfach perfekt gepasst! Wie gesagt: Match war als Opener in Ordnung.

    4/5




    Segment #01: Adamle

    Adamle wie man ihn kennt. In seinem Element, einfach so viel Dreck zu reden, wie es nur geht. Fand das Segment ganz unterhaltsam. Bin gespannt welchen Weg man mit Kharma gehen will. Ich meine, nach der Tour mit Adamle, denke ich weniger das sie noch verstörender werden kann – oder doch? *entsetztschau*

    4/5



    Segment #02: Dahlia

    Finde Dahlia nach ihrem Sinneswandel nur noch langweilig. Sie hat sich verändert, zum schlechteren. Fand, wie gesagt, die Idee, vor dem jetzigen Gimmick, viel besser. Ich hoffe das nochmal darauf zurückgegriffen wird. So finde ich sie einfach nur generisch, uninteressant und langweilig – nicht so langweilig wie Beth Phoenix aber langweilig.

    Ohne Wertung



    Match #02: Divas

    Fand das Match für ein Ladder Match zu kurz, auch wenn es ein Diven Match war. Da hätte man meiner Meinung nach, etwas mehr raus holen können. Der Sieg von Beth juckt mich auch nicht im Geringsten, da sie so auch nicht interessanter wird. Ich hätte es Nattie oder Misery sehr gegönnt, den Sieg zu erringen.

    3/5



    Segment #03: Sandow/Kelly

    Finde es hier gut das der Writer das „Silence“ von Sandow übernommen hat. - Ebenso finde ich es gut, dass Sandow Kelly trotzdem noch verhöhnt und sozusagen als dumm bezeichnet. Letzteres zeigt sich im Segment ja auch wieder. Kelly Kelly, in der Rolle eines Dummchens und Damien Sandow in der Rolle des Retters, finde ich ganz cool, einfach weil es was unterhaltsames an sich hat und ich Sandow cool finde.

    4/5



    Segment #04: Raj/Hunico

    Segment fand ich nice! Raj seine Art zu sprechen und auch wie er Hunico auf seine Wut aufmerksam macht, finde ich stark. Hunico sein Spanisch geht mir zwar auf die Nerven, was aber nicht heißt, dass er es nicht beibehalten soll – es passt halt sehr gut zu ihm. Wiedermal konnte Hunico also die beiden Bodyguards von Raj aus dem Weg räumen. Freue mich auf das WM Match. Segment wusste zu gefallen! :)

    5/5



    Segment #05: AJ

    Ja, da ist auch mal die kleine AJ fertig mit den Nerven. Bin gespannt wie sie sich entscheiden wird. Segment war ganz in Ordnung. Ich hoffe aber das AJ nicht weiterhin GM sein wird, einfach weil ich denke, dass es wieder jemand übernehmen sollte, der nicht selber in den Ring steigt.

    4/5



    Segment #06: Layla/Trish

    Layla kommt nicht mehr so wortgewandt rüber. Finde ich passt überhaupt nicht zu ihr. Vor allem da sie im Twitterverse nicht zur Ruhe kommt und immer ihr Maul offen hat. War meiner Meinung nach etwas schwach. Die beiden Bodyguards sind zwar gut, jedoch haben sie gegen Edge und Christian keine Chance. Müsste klar gewesen sein. Finde es cool das sich Trish die Unterstützung von Edge und Christian geholt hat.

    2,5/5



    Segment #07: Ziggler

    Ziggles seine Art in dem Segment finde ich sehr cool. Die Sache mit dem „Warten, bis was passiert.“ fand ich ganz cool. Etwas unrealistisch fand ich, dass Ziggler die Guards alle alleine aus dem Weg geräumt hat. Ich meine, das waren 5 Guards. Naja, wie er es dann geschafft hat Vince aus der Defensive zu locken, fand ich cool. Nun hat Ziggler sein Match und mit Glück noch ein zweites. Bin gespannt was sich Vince überlegt um Ziggler von ihm fernzuhalten, bin sehr gespannt! Cooles Segment.

    5/5




    Segment #08: Brie

    Segment war ganz in Ordnung. Nichts ausschlaggebendes, aber es geht. Sie sagt halt das übliche. Bin auf das Match der Dreien sehr gespannt und, joa, freue mich!

    2/5



    Match #03: Main Event:

    Ziemlich früh für ein Main Event, aber es geht schon in Ordnung. - Finde jedenfalls, dass das Match ganz in Ordnung war. Barrett konnte sich gut zur Wehr setzen und am Ende mit einem coolem Finish das Match für sich entscheiden. Gibt nichts auszusetzen!

    4/5



    Segment #09: Edge & Christian

    Ich fand das Segment in der Vorwoche besser – muss ich ehrlich sagen. Das Segment war in Ordnung, mehr aber auch nicht imo. Edge und Christian kommen gewohnt cool rüber, was sie auf jedenfall beibehalten sollten. Hoffe darauf das die beiden bei WM gewinnen, denke aber eher, dass das Gegenteil eintreten wird. Mal sehen. Segment war in Ordnung!

    3/5



    Segment #10: Ryback

    Segment war sehr cool gehalten. Ryback und der Undertaker kamen hier ganz cool rüber. Der Schlagabtausch war auch verdammt cool, wie ich finde. AJ ihr Erscheinen, musste kommen, einfach weil es meiner Meinung nach, nicht anders gegangen wäre. Der Shell Schock gegen den Deadman, ist bestimmt ein schlechtes Omen gewesen – oder doch nicht, was der Tombstone am Ende beweist. Wie gesagt, fand das Segment cool – hätte es aber lieber am Ende der Show gesehen, da es einfach ein perfektes Show-Ende darstellt.

    5/5



    Segment #11: Barrett

    Das war ein echt cooles Segment von Barrett. So wünsche ich mir das. ^^ Wie er dann den Kameramann niederstreckt, ohne jegliche Vorwarnung... einfach nur cool! Hoffe er bleibt so, tolles Segment.

    5/5



    Segment #12: Finale

    Michaels als Special Ref, finde ich ganz cool – hätte es aber nicht gebraucht. Die Konversation zwischen den beiden, war dann noch in Ordnung – und der Brawl danach, war auch in Ordnung. Hätte meiner Meinung nach aber mehr Impact gehabt, wenn es mit dem Undertaker/Ryback Segment vertauscht werden würde. Naja, Michaels = cool. Freue mich auf das Match und mal sehen was Michaels sich für das Match ausdenken wird.

    3,5/5



    Fazit

    Die Show hat mir teilweise sehr gut gefallen. Fand manche Segmente echt gut und manche, naja, es geht. Freut mich das RAW weiterhin mit guten Shows auftrumpft - und mal sehen, vielleicht ist RAW ja bald hier auch die Nr. 1 Show. Smackdown wird bestimmt schnell in die Tasche gesteckt, von RAW. Naja, ich gebe der Show eine Wertung von...

    4,5/5



    Btw. da hat sich was bösen in das Feedback Formular geschlichen. Das Match David Otunga vs. Antonio Cesaro, war Teil der Smackdown Ausgabe. ^^ Vielleicht ändern, nicht das sich manche noch wundern, oder sonstiges. :)

    --- Ergänzt: 19:18 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:17

    TruthDM schrieb:

    Barrett
    Wenn die Zuschauer ihn danach immer noch bejubeln, kann ich es nicht verstehen. Barrett kam für mich bisher als Heel rüber. Das Interview war ganz in Ordnung und gefiel mir doch ganz gut.


    In der echten WWE gibt es doch auch so manches Heel, welches von den Fans gefeiert wird. Mich stört es nicht das Barrett bejubelt wird, ich finds teilweise sogar ganz cool. Weiß nicht warum das in jedem Feedback erwähnt wird. xD
  • SEG Adamle

    Der erste Absatz von Adamle war genial. Diese Art von Adamle ist super.
    Der zweite Absatz war auch super. Da war viel witziges dabei.
    Insgesamt fand ich das Segment unterhaltsam.

    Note: 2



    SEG Dahlia

    Dieses Segment war ganz ok. Das Segment von vor zwei Wochen war richtig gut. Da fing es an in die richtige Richtung zu gehen.
    Diese Woche war es etwas zäh. Das ist aber ok, da diese Richtung des Gimmicks ja nicht das endgültige Gimmick ist.
    Auf jeden Fall war das ein kleiner Vorgeschmack. Kompliment an den Schreiber.

    Note: 2-




    SEG Sandow/Kelly

    Sandow und Kelly Kelly passen als Storyline gut zusammen.
    Das ist unterhaltsam und spannend zugleich. Hat mir gefallen.

    Note: 2



    TOUT Layla

    War ganz ok. Nichts weltbewegendes, aber ok.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Raj/Hunico

    Die Darstellungen der Beiden hat mir gefallen.
    So hat man auch noch einen kleinen Hype für das Match geschaffen. Gutes Segment.

    Note: 2



    SEG AJ

    Das Segment war ganz ok. Es gab zwar keine Entwicklung der Fehde, aber der Rest hat gepasst.
    Die Darstellung von AJ war gut und man hält die Spannung aufrecht.

    Note: 2-



    ME Hype

    War wie immer gut!

    Note: Keine Bewertung



    SEG Layla/Trish

    Dieses Segment hat mir auch gefallen. Ich finde es gut, dass man Layla kontra gegeben hat und Trish mal die Oberhand hatte.
    Das heizt die Fehde an und es wird nicht langweilig. Bin gespannt wie das ausgehen wird.

    Note: 2



    SEG Ziggler

    Was soll ich sagen? Dieses Segment war 1A! Hier habe ich absolut nichts zu bemängeln.
    Die Art von Ziggler war super, der Brawl war super und auch Vince war super.
    Die Entwicklung der Fehde schreitet voran und Ziggler bekommt seine Chance.
    Hier hat alles gepasst und ich vergebe zum ersten Mal die Note eins!

    Note: 1



    SEG Brie

    Gutes Segment. Brie kommt wieder besser rüber als sonst. Auch der kleine Aufbau für WM hat mir gefallen.

    Note: 2



    TOUT Blair

    Das geht erst einmal an Lyriqz:

    Lyriqz schrieb:

    TOUT Blair
    Wer ist das denn? xD


    Das ist Ashley Ann Vickers aka Ashley Valence aka Blair (so nenne ich sie) und das ist meine Diva, die ich bei NXT spiele.

    Nun zum TOUT: Ich hoffe, dass ich mein Gimmick richtig angefangen habe.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Edge & Christian

    Das Segment war ganz in Ordnung. Beide kamen gut rüber, aber war jetzt nichts weltbewegendes.

    Note: 3




    SEG Ryback

    Ein weiteres Segment, dass mir gefallen hat. Der Schlagabtausch war gut, aber auch der Eingriff von AJ.
    Bin schon sehr auf das Match bei WM gespannt. Das Segment hätte man aber am Schluss der Show bringen sollen.

    Note: 2



    SEG Barrett

    Ich wiederhole mich zwar, aber auch dieses Segment hat mir gefallen. Barrett wurde gut dargestellt und es hat alles gepasst.

    Note: 2



    SEG Finale

    HBK als Gastringrichter passt perfekt in die Fehde. Das Segment war auch gut und ich freue mich auf das Match.

    Note: 2



    Matches

    Die Matches bewerte ich nicht einzeln, da ich sie alle gut fand. Nur der Opener war zu lang. Den hätte man kürzen können.



    Fazit

    Eine richtig tolle Show. Da hat vieles gepasst und es hat mich sehr unterhalten. Schaut euch die Gesamtnote an. Das sagt alles.

    Highlights
    + Ganz klar Ziggler
    + Cody & Bryan
    + Undertaker & Ryback


    Lowlights
    - E&C haben ein wenig geschwächelt
    - Ryback & Undertaker Segment war nicht das Ende der Show


    Gesamtnote: 2,0!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()





  • MATCH Hunico vs. Christian
    Wenn man die Show schon mit einem Match eröffnen will, sollte man zumindest den Ringansager einbinden. Man wird ansonsten arg in´s Geschehen geschmissen. Das Match war sicherlich ordentlich ausformuliert und hatte eine angenehme Länge. Einzig der fehlende US Title hat mich irritiert.



    SEG Adamle
    Herrliches Segment. Nur Adamle schafft es Diktatur, Spionage und Diebstahl als etwas Positives zu verkaufen. :D Die Anmerkung zu Kharma war auch Klasse. Wäre cool, wenn Kharma beim nächsten Segment stärker eingebunden wird. Solide geschrieben auf jeden Fall.



    SEG Dahlia
    Man muss schon sagen, dass Dahlia polarisiert. Mir persönlich gefällt ihr neues Gmmick nicht. Es wirkt bisher zu aalglatt und die kontinuierliche Erwähnung der Black Community stößt mir immer noch unbehaglich auf. Dass einzig interessante, war die Erwöhnung des UFC Trainer´s. Bin gespannt auf ihren neuen In-Ring Stil - vielleicht bekomme ich ja mal die Möglichkeit gegen Lapaz anzutreten. Nichts desto trotz war das Segment sauber ausformuliert, Fehler konnte ich auf die Schnelle keine entdecken.



    MATCH Divas
    Puh, langsam bin ich übersättigt mit Leiter-Matches. Das war auch eindeutig das schlechteste der Weekly-Leiter-Matches. Zu kurz, zu unspekulär, zu wenig Nachhaltigkeit. Beth gewinnt ein wenig Glaubwürdigkeit - Nattie verliert dafür etwas Momentum für WM. Hätte an der Stelle gern eine romo von Beth gesehen.



    SEG Sandow/Kelly
    Die Story ist super. Das Segment war super. Echt unterhaltsam, wie Kelly versucht sich intelligent auszudrücken, dennoch dann und wann etwas saudummes von sich gibt und sich tierisch aufregt, wenn man sie dumm nennt. :D Eigentlich kann das genauso bleiben und ich feiere das Segment Woche für Woche ab. Man muss sagen, dass der Writer die Kritik der Vorwochen zu Herzen genommen hat. An vielen Stellen finden sich nun Kommatas an - leider auch wenn keine angebracht sind und Sandow benutzt die Catchphrase "Silence" statt "Ruhe jetzt". Trotzdem findet man immer wieder Formulierungsfehler, Rechtschreibfehler oder Fehler bei den Kommata. Stört den Lesefluss finde ich.



    TOUT Layla
    Ich mag Layla nicht. Wahrscheinlich ist das das Ziel von Don. Allerdings mag ich sie nicht, weil sie langweilig dargestellt wird. Der Tout war das beste Beispiel. Das hat man bestimmt schon 3x oder 4x mal im Twitterverse gelesen.



    SEG Raj/Hunico
    Anscheinend htat es "klick" gemacht, denn Mahal gefiel mir in dem Segment sehr gut. Er wird in seiner neuen Rolle super dargestellt und wirkt glaubhaft. Sehr unterhaltsam, wie Hunico (als Face!) vor Wut kocht und Mahal (als Heel) ruhig und smart bleibt. Ungewöhnliche Rollenverteilung, aber Mahal hat viel Potential. Da alles auch gut ausformuliert wurde, war das ein rundum gutes Segment.



    SEG AJ
    Man merkt, dass AJ hin- und hergerissen ist zwischen dem Taker und dem Posten als GM. Allerdings ist das Segment imo schlecht umgesetzt worden. Stilistisch in Ordnung, aber es kam doch sehr komisch rüber.



    ME Hype
    Hat mir gut gefallen. Vielleicht spricht das Fieber aus mir, aber mir kommt es stark so vor, als ob Mathews hinter dem Video steckt und deshalb so nervös war. Wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn die Kommentatoren in eine SL eingebunden werden und der Charakter von Mathews weiter geformt wird. Allerdings fehlt mir wie auch schon bei SD der Video-Clip zum ME.



    SEG Layla/Trish
    Ein cooles Segment. Trish´s Darstellung war wirklich authentisch - ihre Face-Darstellung gefällt mir gut. Layla wirkt weiterhin zickig und langweilig - alles was sie macht kommt mir wie "schon so oft gesehen" vor. Dass sich Trish die Unterstützung von E&C holt, war ganz cool und das sie keinen Angriff startet passt voll ins Bild. Guter Inhalt, gute Formulierung, gutes Segment.



    SEG Ziggler
    Erstaunlich, wie stark Ziggler dargestellt wird, kann sich gegen 9 Securit-Giards behaupten. Natürlich war es klar, dass Ziggler ein Match bei WM bekommt. Nun bin ich gespannt, gegen wen Ziggler bei WM antritt und wann es dann das Match gegen VKM gibt. Das Segment war durchaus gut geschrieben und flüssig zu lesen.



    SEG Brie
    Ein wirklich atmosphärisches Segment. Don trifft das Gimmick von Brie hier wirklich gut. Gleichzeitig wird das Titelmatch bei WM gehyped. Mehr kann man nicht verlangen.



    MATCH Mainevent
    Ziemlich frühes Main Event. Das x-te Ladder Match - ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die MitB Matches bei WM. Das war einfach zuviel des Guten. Das Match an sich war aber ganz gut geschrieben und interessant. Barrett wirkt außerordentlich dominant. Das Finish war ganz cool gestaltet.



    TOUT Blair
    Schön, dass das NXT Projekt konsequent gehyped wird. Zu Blair kann ich allerdings noch nicht viel sagen, ist ja ein komplett neues Gimmick was sich Lapaz ausgedacht hat. Allerdings kommt das Gimmick auf dem ersten Blick sehr stereotypisch für mich rüber.



    SEG Edge & Christian
    Das Segment war unterhaltsam und gut. E&C sind wie immer ein Highlight der Show. Einziger Wermutstropfen: Da ja leider durchgesickert ist, dass Money Inc. die Titel "abgeben" werden, hat die SL massiv an Momentum bzw, meinem Interesse verloren.



    SEG Ryback
    SotN. Warum das Segment nicht der Abschluss der Show ist, ist mir schleierhaft. Eine hohe Intensität, AJ hat Stellung bezogen, Undertaker konnte den letzten Face-Off vor WM für sich entscheiden. Alles war super passend. Ich bin schon heiß auf das Match.



    SEG Barrett
    Wieder ein Match UND ein Segment am Ende der Show. Ich gönne Browdy den Push, aber es ist wirklich erstaunlich wie viel Spotlight Barrett seit Wochen bekommt. Das Interview war wirklich in Ordnung. Barrett wurde charismatisch dargestellt und sollte nun klar Heel sein.



    SEG Finale
    HBK wirkt wie immer gut dargestellt. Bryan und Rhodes hingegen wirken etwas künstlich. Dass HBK nun Special Ref sein wird, finde ich cool - das macht das Match noch spannender. Allerdings hätte der Taker/Ryback Segment den Abschluss machen MÜSSEN.



    Fazit
    Im Gegensatz zu RAW hat sich SF ziemlich in die Länge gezogen. Da sollte man wirklich etwas feinjustieren mit Drafts oder so. Würde mich freuen, wenn man beide Shows auf in etwa die selbe Länge bringen kann. Während Taker & Ryback des Segment des Abends bestritten haben, waren E&C fürmich die MVP´s des Abends. Unglaublich intensiv und unterhaltsam.Es gab eigentlich kein Lowlight in dieser Woche, aber am wenigsten wird mir Dahlia im Gedächtnis bleiben. Man sollte vielleicht noch positiv betonen, dass fast alle Segmente gut ausformuliert waren. Das Hohe Niveau ist wirklich aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Lapaz05 schrieb:

    SEG Ziggler

    Was soll ich sagen? Dieses Segment war 1A! Hier habe ich absolut nichts zu bemängeln.
    Die Art von Ziggler war super, der Brawl war super und auch Vince war super.
    Die Entwicklung der Fehde schreitet voran und Ziggler bekommt seine Chance.
    Hier hat alles gepasst und ich vergebe zum ersten Mal die Note eins!

    Note: 1


    Jetzt kann ich aufhören, ich hab gesehen wie Lapaz eine Eins vergibt :eek:
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • MATCH Hunico vs. Christian
    Rein theoretisch ware die Ansetzung nicht schlecht, weil ein Match der beiden sicherlich sehenswert ist, aber leider schadet das ganze Hunico hier meiner Meinung nach, weil die Misserfolge ihn einfach weniger gefährlich wirken lassen. – Das Match ansich war nicht schlecht geschrieben und lies sich eigentlich gut lesen aber die Rahmenbedingungen haben mir hier einfach nicht so gefallen.

    7/10



    SEG Adamle
    Irgendwie hatte cih von Adamle in Nordkorea mehr erwartet. Ich weiß nicht so recht. Es war schon lustig und auch witzig, an manchen stellen musste ich sogar etwas lachen, aber es ist MIKE ADAMLE in NORDKOREA! Da hab ich einfach was übertrieben lustiges erwartet was seines gleichen sucht.^^ Gefallen hat es mir aber eigentlich trotzdem.

    8/10



    SEG Dahlia
    So ein Fragen stellen und Antworten geben ist in der Theorie ja ganz nett, nur leider interessieren mich weder die Fragen nochdie Antworten so wirklich. Dahlia wirkt auf mich wie eine Heel Diva die als Face dargestellt wird. Mich interessiert nicht ob sie wohltätig ist oder wie sie in die Szene gefunden hat. Als It-Girl wo diese Randbedingungen einfach gegeben waren hatte das ganze viel potenzial so wirkt das ganze irgendwie unecht und gefällt mir nicht wirklich. Ich frag mich warum man den Ansatz von vor ein paar Wochen wieder verworfen hat. Generell ist das was man mit ihr macht irgendwie nichts halbes und nichts ganzes bislang.

    3/10



    MATCH Divas
    Die kurze Ansprache von Natalya vor dem Match fand ich eigentlich ganz nett. Das Match selbst war dann aber doch recht schnell abgespult. Normalerweise ist es mir ja lieber wenn Weeklys nicht zu lang sind aber hier hätte ein Absatz mehr doch ganz gut getan um den drei Diven gerecht zu werden. Der Sieg von Beth der sie eigentlich stärkt wirkt so auch eher bedeutungslos. Generell sind die Matchansetzungen mit den Money in the Bank Teilnehmern eher unglücklich, weil einfach immer irgendwer gefehlt hat.

    6/10



    SEG Sandow/Kelly
    Das Segment der beiden hat mir wie schon in der Vorwoche gut gefallen. Super das man das „Ruhe“ in „Silence“ geändert hat.^^ Der Unterhaltungswert ist hier wohl auch gerade aufgrund des Kontrastes super. Ich kann mir K2 prima in der Rolle von Sandows widerwilliger Schülerin vorstellen. Ich hoffe das man die Konstellation in den Wochen nach Mania noch durch 1-2 frische Sachen weiter oben halten kann. Bisher ist alles gut so und ich hoffe man lässt sich was einfallen wie man das ganze weiter spinnt ohne das es sich dann wiederholt.

    8/10



    SEG Raj/Hunico
    Schade das Hunico durch seine häufigen Niederlagen in Weeklys nicht ganz so stark wirkt, sonst hätte mir das Segment wohl doch noch besser gefallen. Jeder kann mal verlieren, aber dann sollte man drauf achten jemenden bei so einem Aufbau nicht in lauter Wochenshow Matches zu booken. – Ansonsten wirkte das Segement aber wieder gut. Sowohl Hunico als auch Singh wirkten in ihrer Rolle gut und als letztes Segment vor dem PPV taugt das auf jeden fall so.

    8/10



    SEG AJ
    Diesmal wieder weniger kindlich, aber besser als in der Vorwoche. In der GM Rolle gefällt sie mir trotzdem nicht so recht. Rein inhaltlich fand ich das aber durchaus interessant, vielleicht auch gerade weil AJ’s Charakter quasi eine weitere Komponente hinzu gefügt wurde. Ansonsten ist nicht all zu viel passiert, aber dafür lies es sich schön flüssig lesen.^^

    8/10



    ME Hype
    Interessant das hier nochmals auf das Video eingegangen wird, ich bin gespannt was da noch kommen wird. Eine nette Idee das ganze auf diese Weise noch einmal auf zu greifen.

    8/10



    SEG Layla/Trish
    Die Fehde ist mit zunehmender länge immer besser geworden. Und mit dem Segment hat man im Endeffekt einen schönen Höhepunkt geschaffen. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das der Übergang bis die Bodygurads ausgeknockt waren etwas lang gewirkt hat. Da hätten zwei schnelle Speras denk ich cooler gewirkt.^^ Ansonsten war das aber Top. Trish ist diese Woche die strahlende Siegerin und gerade weil sie Layla nicht angreift. Das macht die Begegnung gleich viel spannender.

    8/10



    SEG Ziggler
    Ich find allein die Idee einer richtigen Mania Fehde mit Vince einfach super. In echt ist er ja auch alle paar Jahre mit von der Partie und wenn er dann auf die Fresse kriegt ist das ein Feel Good Moment für jedermann. Außerdem passt es eben super zu Zigglers Vorgeschichte mit ihm. Das Segment diese Woche hat mir auch wieder ziemlich gut gefallen. Der Anfang bis Vince dann schließlich raus kam hat sich etwas in die länge gezogen, aber inhaltlich war es trotzdem absolut stark. Ziggler wirkt in der Rolle einfach cool und es ist interessant das er selbst Vince bis zu einem gewissen Grad aus der Resere locken kann. Die Ankündigung von McMahon verspicht dann auch einiges. Ich bin auf jeden Fall gespannt gegen wen Dolph da antreten wird und ob Vince dann am Ende wirklich aufs Maul kriegt. Alles richtig gemacht und aus der negativen Situation mit Ziggler das Beste gemacht.

    9/10



    SEG Brie
    Brie wird zum neuen Kane. xD Lauter Feuer. :D – Das Segment hat sich schön lesen lassen und die letzten Worte vor Mania waren durchaus atmosphärisch. Ich wünschte mir nur das Divas Title Match wäre etwas länger aufgebaut worden. Vom Inhalt erfüllt das Segment aber trotzdem seinen Zweck das Event zu hypen. Nur hätte man eben etwas mehr noch auf die eigentlichen Gegnerinnen eingehen können.

    7/10



    MATCH Mainevent
    Schade das auch hier einer der Teilnehmer fehlt, das macht für mich den Zweck des Money in the Bank aubaus etwas zu nichte. Ählich wie beim Divenmatch. – Im Match selbst ist Barrett dann mit Abstand am stärksten was ihn auch in Kombination mit dem Sieg ordentlich pusht. An sich cool nur so wirkte das ganze leider nicht wirklich spannend. Mal sehen ob er sich auch denKoffer sichern kann. Vom schreibstil hat eigentlich alles gepasst und mich konnte das über weite Strecken eigentlich gut unterhalten. Einzig diese krasse übermacht war nicht so ideal.

    7/10



    SEG Edge & Christian
    Es gab zwar keine richtige konfrontation zwischen den Champs, trotzdem ist das Titelmatch halbwegs gut aufgebaut, was vor allem an den immer wieder stimmigen Segmenten bei beiden Teams liegt. Auch diese Woche haben mir Edge und Christian wieder gefallen. Es war alles weniger lustig und etwas ernster, dennoch nicht weniger unterhaltsam. Man hat eben gemerkt das es doch um etwas geht. Der Sieg ist wohl schon beschlossene Sache, aber ich frage mich ob sie die Ankündigung eines Showstealers erfüllen können, oder ob es nur beim Versuch bleibt.
    8/10



    SEG Ryback
    Das Segment war ein ziemliches hin und her wie ich finde. Der Einstieg war Bockstark und die Worte passten auch zu Ryback. Das Aufeinandertreffen war dann bis zum auftauchen von AJ auch stimmig. Das sie nicht ganz so ist wie zuvor… okay… aber das sie so befehlsmäßig gegen ein Monster ist das sogar vor Bischoff nicht zurück schreckt passt irgendwie nicht. Genau so wenig passt es das Ryback da so lange fackelt immerhin hat er sie schon zuvor angegriffen. Das Match bei Mania hätte er auch so bekommen weil der Taker ja ihn als Gegner will. Außerdem ist AJ RAW GM und wird wohl kaum sagen können gegen wen der SD World Champion antritt… Ab den Stuhlschlägen war das ganze dann wieder stimmig und sehr atmosphärisch. Das ganze hätte super als Showende gepasst, aber ich persönlich bin froh das Bryan & Rhodes die Show beendet haben, damit das Match der beiden ein wenig größer wirkt was wohl auch nötig war. Das Segment für sich hat mir aber trotz zwischenzeitlicher Unstimmigkeit gut gefallen.

    9/10



    SEG Barrett
    Das Segment steigert die Erwartungshaltung an Barrett irgendwie noch ein wenig.^^ Im Endeffekt ist alles andere außer ein Sieg im Money in the Bank Match unverzeilich. Weil er einfach absoluten Favoritenstatus hat. Von seiner Art kam er aber ziemlich cool rüber muss ich sagen. Ich wünschte er wäre in der WWE etwas mehr wie in der WGL obwohl das Gimmick im Grunde gleich ist.^^ Nettes Zwischensegment um noch mal etwas runter zu kommen nach dem Segment zuvor.

    8/10



    SEG Finale
    Das Segment hat mir gefallen. Die Ankündigung machte das ganze ziemlich interessant und sowohl Rhodes als auch Bryan wirkten eigentlich stark. Und HBK auf seine Weise eh. Seine Starpower tut dem Maniamatch sehr sehr gut finde ich. Ich bin gespannt inwieweit sich das alles auf den Matchverlauf auswirkt. Das Wortgefecht zwischen Cody und Bryan am Ende war dann leicht trashig und hatte für mich persönlich dadurch einen leichten Comedyfaktor aber gerade mit HBK als Auslöser versprech ich mir dadurch noch mehr von dem Match. Ich freu mich auf Mania und find es schön mit Bryan so einen wichtigen Spot am Ende der Show gehabt zu haben. :)

    9/10



    Fazit
    Die Show hat mir ziemlich gut gefallen. Ich fand wirklich das wenigste Schlecht und es gab doch das ein oder andere Highlight, was ich in den letzten Shows vermisst habe. Etwas unglücklich ist vielleicht das Taker/Ryback nicht am Ende kam wo es eigentlich besser hin gepasst hätte, wobei ich ja davon profitiere. Evtl. hätte man das Finale aufeinandertreffen auch bei SD stattfinden lassen sollen, da es dort ja an nem Highlight gefehlt hat.

    Positiv:
    - Cody/Bryan/HBK
    - Barrett mit starkem Push
    - Taker/Ryback
    - Ziggler/McMahon Fehde
    - Sandow & Kelly

    Negativ:
    - Das Divas Match war zu kurz
    - Black Dahlia langweilt mich leider (der Ansatz vor ein paar Wochen war sooo gut… :( )

    Die Show bekommt von mir genau wie Smackdown eine Wertung von: 8,5
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • Christian VS Hunico
    Schade dass man auch hier wieder keine Eröffnung von den Kommentatoren bringt, sondern gleich wieder mit einem Match los legt.
    Das Match selber war wie zu erwarten sehr gut, bei so einer Paarung passt das auch sehr gut.
    Irgendwie Schade dass Hunico nur auf den Sack bekommt, realistisch gesehen wird wohl der Sieger bei Wrestlemania klar sein :/

    Adam - Lee in Nord Korea
    XD Genau so was hat man erwartet. Einfach Klasse, bin mal gespannt wie man Adamle wieder in die USA zurück bekommen will

    Black Daliah
    Okay das Gimmick nimmt immer mehr Form an. Kommt mir immer mehr Rihanna mäßiger vor irgendwie XD
    Kann aber trotzdem noch recht wenig dazu sagen, bin gespannt wie man das Gimmick in Fehden einbauen will, stell ich mir recht schwer vor

    Diven Leiter Match
    Nette kleine Promo von Nattie zu Beginn, aber finde das Match etwas komisch, drei der vier MitB Teilnehmerinnen in einem Leiter Match schon vorab ?
    Naja dass Match war für ein Weekly Leiter Match ausreichend kurz und gut geschrieben, mit Beth als Siegerin hätte ich aber nicht gerechnet

    Kelly & Sandow
    Wie mich das Silence einfach nur an Ahmed the Dead Terrorist erinnert XD
    Aber sonst schon wie in der Vorwoche sehr gutes Segment und Kelly wirkt neben Sandow wirklich interessant

    Layla Tout
    Ja Bitch Layla, passt so gut ins derzeitige Gimmick

    Hunico & Raj
    Wieder mit eines der besten Segmente der Show, generell einfach nur großartige Fehde. Schade dass es keine Sonderstipu gibt und so der Sieger wohl schon recht offensichtlich ist :/
    Grade die Kombo aus Hunicos Bad Ass Gheto Art und Raj´s Gleichgültigkeit und dennoch edlen Art harmoniert hier wieder einmal hervorragend

    AJ Interview
    Schade gar kein Striker gekloppe :D Aber schön wie man hier AJ so innerlich zerissen darstellt. Kurzes Segment was aber auf den Punkt kommt

    Mid Show Segment
    Na warum kommt denn da Josh ins Schwitzen ? Weiß der etwa mehr :D
    Schön wie immer, auch wieder die Kombo aus J.R und Matthews ist nicht mehr wegzudenken von Raw

    Laylas Bodyguard Drama
    Habe ja schon mal erwähnt dass mir die Fehde sehr gut gefällt, und auch hier kommt wieder die große Stärke dieser Kombo rüber. Auch dass man Edge & Christian noch ins Segment mit eingebunden hat gefällt mir gut.
    Auch gut dass Trish mal jetzt am längeren Hebel sitzt

    Ziggler räumt auf
    Super Segment wieder mal. Ziggler kommt wieder super charmant rüber und lockt Vince zumindest ein bisschen aus der Reserve.
    Was es aber mit dem Match vorher soll weiß ich nicht so recht, vermute ja leider C.M.Punk :/
    Fände es besser wenn es nur zum Match gegen Vince gekommen wäre und da dafür Punk und weiß was noch wer eingegriffen hätte.
    Sowas kann sehr gut funktionieren wenn man z.b nur an das Match von HBK gegen Vince in der Vergangenheit denkt.
    So befürchte ich fast dass das erste Match von Ziggler ( gehe einfach aus dass Lyriqz den Sieg schafft :D ) ein bisschen die Show stealt vom eigentlichen Match gegen McMahon

    Brie Bella Vingnette
    Wieder stylisches Segment auch wenn das verbrennen der Fotos langsam alt wirkt ;)
    So aber natürlich wieder super die Stärken des Charakters hervorgebracht und Josh Matthews scheint wirklich mehr mit Eve zu tun zu haben

    Fast MitB Ladder Match
    Ja auch wenn ich die Idee das Match schon vorher so ähnlich ablaufen zu lassen nicht so gut finde trotzdem sehr starkes Ladder Match für eine Weekly und Barett kommt einfach nur stark rüber

    Blair Tout
    Bin ich froh dass ihr Name im Tout erwähnt wurde XD
    Schöner Tout und freu mich immer mehr auf NXT

    E & C Promo
    Wie schon oft erwähnt sind die beide einfach nur pure Unterhaltung und auch wenn sie hier deutlich ernster rüber kamen waren sie doch sehr sympatisch und wirken gefährlich für die Champs

    Undertaker / Ryback Segment
    Natürlich wieder Hammer Segment in der Hammer Fehde, nur finde ich es etwas Schade dass man den Undertaker immer unterlegen gegen Ryback darstellt, klar er hat hier gesiegt aber nur mit der Hilfe von AJ.
    Trotzdem sehr intensiv und hätte meiner Meinung nach mehr zu Smackdown als Showende gepasst als hier mitten drin, noch dazu wo Smackdown kein richtiges Hammer Ende hatte ;)

    Barett macht den Sheamus
    Sorry aber so wie es rüber kommen will, nämlich Bedrohlichkeit von seitens Wade Baretts kommt bei mir überhaupt nicht rüber.
    Sondern wirkt so erzwungen wie " ich bin der härteste Typ Ey".
    Sorry aber für mich einfach nur langweilig, generell das Fighter Gimmick kaufe ich ihn Null ab

    World Heavyweight Endsegment
    Ehrlich ? Ich bin mal froh dass die Fehde das letzte Segment der Show sein darf, so wirkt es deutlich wichtiger als noch in den Wochen zuvor :)
    So natürlich wieder saugut, aber ist ja immer so wenn HBK seine Fingern im Spiel hat. Dachte mir aber schon dass es so kommen würde nach meiner Storyline Entscheidung, und hab deswegen auch so gehandelt.
    Dann der Fight am Schluss fand ich auch ganz gut, da kommt einfach ein Gefühl von Sympatischer Rivalität auf, was ja Stevo und Ich ja auch schon haben denke ich :D

    Fazit:
    Für mich eine fast perfekte Show. Außer dem Barrett Segment was mich gelangweilt hat einfach nur großartige Show die große Lust auf Wrestlemania macht. Freue mich schon ziemlich auf jedes Match, mal sehen vielleicht mach ich jetzt noch schnell mein patentierten Vorausblick auf WM ...

    --- Ergänzt: 07.04.2013 00:43 --- Ursprünglicher Beitrag: 06.04.2013 01:07

    So dann doch noch mein Ausblick auf Wrestlemania wie ich das sehe :)

    Layla VS Trish oder auch Trash VS Biatch
    Auch wenn ich mal sagte dass mir der erneute Heel Turn von Lay nicht gefällt müsste ich Lügen wenn ich sage dass sie als Bitch nicht grandios rüber käme.
    Die Fehde war einfach gut so, und hätte meiner Meinung nach auch noch auf die Hauptcard gepasst, rein vom Aufbau her

    Money in the Bank Divas Match
    Gut was will man bei so einem Match für einen Aufbau bringen ? Also rein von der "Story" her nichts, aber das ist auch nicht wichtig da man immer konstant das Match gehypt hat und alle vier Teilnehmerinnen immer gut in Szene gesetzt wurden

    TV Titel Match
    Leider ist der Titel nicht so das pralle wie man wohl erwartet hat. Gab von der Story im Prinzip garnix und ich wäre nicht beleidigt wenn man den Titel ein neues Konzept unterbieten würde

    Money in the Bank Raw & Smackdown
    Im Prinzip das selbe wie bei der Diven Division, die Matches wurden immer gut gehypt und macht echt Lust auf die Matches.
    Auch wenn ich die zwei Triple Treats in den Shows zuvor und zwei MitB Matches ein bisschen als Overkill sehe freue ich mich trotzdem schon tierisch drauf

    Tag Team Titel Match
    Also die "Fehde" lebte im Prinzip nur von Edge & Christian. Da es kein direktes Aufeinandertreffen der zwei Teams gab irgedwo ein bisschen verschenktes Potenzial, aber nachdem wir alle eh schon wissen wie es ausgeht auch jetzt nicht so schlimm. Sehr Schade das man es scheinbar nicht schafft eine Tag Team Division zu Stande zu bringen. Soll kein Angriff gegen das Team sein sondern eher ein Appell an die Spieler dass sie doch langfristige Teams bilden sollen :ugly:

    Triple H VS Randy O
    Eigentlich ja ausgelutschte Fehde, aber dennoch sehr gut aufgebaut und wirkte (zumindest für mich ) nie langweilig.

    Diven Triple Treat
    Ich glaube außer dem einen Segment von AJ bekannt gibt dass sie auch im Match dabei ist gab es hier leider keine wirklich zusammenhängende Fehde.
    Etwas Schade, aber dennoch hat man es geschafft die drei interessant rüber zu bringen und bei mir Vorfreude für das Match zu erzeugen

    Intercontinental Titel Match
    Um Ecken besser die Fehde als ich gerechnet hatte, und bin auch froh dass Miz noch eine Chance bekommt. Würde ihn auch lieber als Champion sehen da die Party Rockers ja eh schon so over sind.
    Guter Aufbau aber und freue mich auf ein Midcard Match das sicher überdurchschnittlich gut werden wird

    Raj VS Hunico
    So eigentlich grandios aufgebautes Match mit zwei sehr unterschiedlichen aber interessanten Charakteren. Das einzige dass ich (nochmals) ankreiden möchte ist dass es keine Sonderstipu gibt.
    Schade um die Intensive Fehde die so "nur" in ein normales Match mündet und außerdem denke ich wären die Chancen in einem Gimmick Match ausgeglichener gewesen.
    Trotzdem freue ich mich echt sehr auf das Match und denke dass es trotzdem sehr brutal werden wird

    World Heavyweight Fehde
    Muss mal erwähnen wie Klasse ich es finde dass Cody und Bryan so eine ständige Rivalität haben ^^
    Die Fehde hat mir ganz gut gefallen und es waren einige echte Highlights drinnen. Auch mit HBK als Gast Referee hat man noch mehr Spannung rein gebracht. Dass einzige was vielleicht etwas spät kam ist der Fakt dass es einfach nicht wie eine Co Main Event Fehde wirkt sondern eher so Upper Midcard.
    Denke und hoffe einfach dass das Match ein wahrer Showstealer wird und mit Shawn die eine oder andere Überaschung noch im Ärmel ist

    Ryback VS Taker
    Also rein von der Titelfehde echt nicht erwähnenswert. Aber dass ist auch nicht allzu schlimm da die Streak einfach größer als jeder Titel ist und so wie die Fehde langzeitig aufgebaut wurde auch schon fast untopbar.
    Denke dass leider Ryback die Streak brechen wird, ist halt dann schwierig noch einen Gegner zu finden der mit Ryback mithalten kann

    Ziggler VS McMahon
    Die Fehde wurde einfach rießig aufgezogen und finde es etwas Schade dass Ziggler vorher noch gegen jemanden ran muss um sich das Match zu verdienen.
    Hoffe aber uns erwartet eine richtige Demütigung vom Chairman und freue mich schon auf das Gemetzel :D


    Generell muss ich sagen dass ich mich dieses Jahr echt riesig auf die WGL Wrestlemania freue. Sind imo (fast) nur hochkarätige Matches mit Hammer Fehdenaufbau dahinter und wird bestimmt wieder zu den Top 3 PPV des Jahres gehören da bin ich mir sicher :ja:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • MATCH Hunico vs. Christian
    Hunico hat den US Titel nicht dabei =Fail
    Hunico hat überhaupt keine Lust auf das Match = Top
    Am Ende verliert Hunico wieder einmal, weil er mit den Falling Star nicht trifft.
    Als o wie im Game sozusagen ^^
    Seltsam das weder der Inder noch Money Inc. eingegriffen haben.
    Unterm Strich ein gelungener Opener.

    SEG Adamle
    Juhu, endlich was neues von Adamle.
    Einfach nur toll, wie naiv dieser Adamle sein kann.
    Er sieht überall nur das gute. Sau witzig mal wieder.
    Leider hat man von Kharma bisher zu wenig gesehen, ich hoffe das ändert sich noch.

    SEG Dahlia
    Das Segment ist mir ein wenig zu lang geraten.
    Ich mag ja eigentlich Dahlia in den Shows, aber hier war vieles einfach zu uninteressant.
    Sie sollte lieber mal wieder, eine richtige Fehde bekommen, oder einen guten Gesprächspartner.
    So war dieses Segment ziehlich für die Katz.

    MATCH Divas
    Nein das gibt es ja nicht, Beth Phoenix gewinnt tatsächlich.
    Jetzt kann Sie doch die Klappe aufreißen ^^
    Die Promo am Anfang von Natalya war netter Standard.

    SEG Sandow/Kelly
    "Matt Striker ist die Rettung?" ;)
    Damien Sandow und Kelly Kelly passen mal überhaupt nicht zusammen und darum ist es so super Unterhaltsam.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Segmente mit den beiden.

    TOUT Layla
    Ich hab Layla, wegen ihrer neuen Frisurfarbe, gar nicht am Anfang erkannt.
    Kann Layla nur beipflichten, Sie ist eine Sexy Bitch.

    SEG Raj/Hunico

    Stevo schrieb:


    Schade das Hunico durch seine häufigen Niederlagen in Weeklys nicht ganz so stark wirkt, sonst hätte mir das Segment wohl doch noch besser gefallen. Jeder kann mal verlieren, aber dann sollte man drauf achten jemenden bei so einem Aufbau nicht in lauter Wochenshow Matches zu booken.

    Gut das du diese Sache ansprichst Stevo, geht mir nämlich genau so.
    Die ganzen Niederlagen (die ich am Ende natürlich selber verzapfe) ziehen das Gesamtbild leider ein wenig runter. Es gab doch mal vor vielen vielen Monaten die Diskussion, dass manche sich beschwert haben, zu wenig Matches in den Shows zu haben. Ich habe ehrlich gesagt persönlich zu viele Matches in den Shows zu letzter Zeit.

    Das Segment hingegen war wieder einmal 1 A.
    Super Dialoge, Super geschrieben und ein tolles Ende.
    War schon mal eine tolle Fehde, vielen Dank dafür.

    SEG AJ

    AJ kommt hier besser rüber als letzte Woche.
    Unterm Strich hat Sie, wie es ein Poliker machen würde, nichts verraten.
    Ich wünschte mir aber für die kommenden Wochen mehr relevante Einsätze für AJ.
    Bisher war Sie als GM nicht wirklich sehr aktiv in den Shows.

    ME Hype
    Kein Video zum Main Event, echt Schade
    Die Kommentatoren haben eine Klimaanlage am Pult.
    Mhh Josh Matthews ist doch nicht etwa der Spanner.

    SEG Layla/Trish
    Mit diesen Segment, wurde ein weiterer neuer Höhepunkt geschaffen.
    Ich sagte schon letzte Woche, Schade das es nur ein Axess Match geworden ist.
    Josh Matthews hat Mitleid mit den Bodyguards, was ist er denn für einer.

    SEG Ziggler
    Wie die ganzen Security-Männer einfach nebenbei vermöbelt werden ^^
    Erinnert mich an die gute alte WCW.
    Schade das Vince nicht mit seiner Theme auf die Stage kommt.
    Obwohl ich bezweifle, dass Vince sich großartig für diese Security-Männer interessiert.
    Da hätte Ziggler schon Shane McMahon bedrohen müssen…ach ne doch nicht…dann halt Coachman.
    Schön das es zum Match der beiden wohl kommt, außer Vince hat ein riesiges As im Ärmel.
    Neben Ryback gegen Undertaker das wohl emotionalste Match auf der WM Card.

    SEG Brie
    „ich verbrenne meine Gegnerinnen alleine durch meinen Blick“- Superman oder wie ?
    Naja, eine Standard Brie Bella Promo. Hätte mir hier lieber was anderes gewünscht.

    MATCH Mainevent
    Gutes Match. Wade Barrett wird sehr dominat dargestellt.
    Wade Barrett wie in den Wochen davor in einer bestechenden Form.
    Schön so einen starken Charakter, wieder in den Show zu haben.

    TOUT Blair
    Wer ist Blair ?
    Ist das nicht die Freundin von Captain Hero.
    Ich hatte gerne mehr vom Bild gesehen.

    SEG Edge & Christian
    Wie immer sehr Unterhaltung und sehr sympathisch die beiden.
    Ich hätte aber trotzdem hier liebend gerne, eine direkte Konfrontation der beiden Teams gesehen. So war es ein Unterhaltsames Segment aber ohne jegliches Feuer.

    SEG Ryback
    Da fordere ich mehr Aktivität von AJ und da ist Sie schon.
    Dieses Segment war grandios und hätte der Abschluss sein müssen.
    Ist auch mal was neues das der Face am Ende stehen bleibt.
    Nach den Ziggler Segment, das zweite Hammer Segment.

    SEG Barrett
    Ich habe mich am Anfang geragt, seit wann hält der Kameramann Promos ab.
    Habe so sehr gehofft, der bekommt etwas auf die Mütze.
    Sehr nice, dass es dazu wirklich gekommen ist.
    Gut wie die Angriffe auf Rock & Uso noch einmal aufgegriffen wurde.
    Wieder einmal eine gelungene Wade Barrett Promo.

    SEG Finale
    Michaels ist mal wieder in Höchstform am Mic.
    HBK als Gastringrichter passt natürlich dann wie Faust im Gesicht.
    Das Gespräch am Ende zwischen Cody und Bryan + Schlagabtasuch, war dann ein gelungener lustiger Abschluss des Segments.

    Fazit
    Die Show kommt mir sehr viel länger vor als die SD Ausgabe oder täuscht das nur.
    Dazu muss ich sagen, vielleicht merkt man mir es auch an, ich feedbacke Raw viel Lieber als SmackDown zur Zeit.
    RAW hat einfach die besseren Superstars und Fehden.
    Wieder einmal schlägt RAW die SD Show in meinen Augen.
    Alleine das Ziggler übertrifft alle Segmente der SD Ausgabe.




  • MATCH Hunico vs. Christian
    Schöner Opener für RAW, sehr agil geführt und einige gute Aktionen. Jeder konnte mal glänzen, aber die Paarung selber ist sehr ungünstig, da sowhl Christian als auch Hunico eigentlich jeden Push für WrestleMania hätten brauchen können.



    SEG Adamle
    Schön mal was von Adamle zu hören. Sehr schön geschriebenes Segment, kurz, aber brachte den Inhalt sehr unterhaltsam rüber. Auch Kharma wie sie von Adamle erwähnt wurde, wirkte klasse. Alles in allem ein gutes Segment.



    SEG Dahlia
    Furchtbar langweilig. Die Fragen und so interessieren wohl die wenigsten und das Gimmick genauso wenig. Selbst wenn es in den Kinderschuhen stecken sollte, seh ich da kaum Luft nach Oben, da es sich zu sehr mit imo uninteressanten Sachen beschäftigt. Fox wirkt farblos und geht neben Misery, AJ ect. unter.



    MATCH Divas
    Die Natalya Bilder sind ungünstig gewählt, aber die Promo war nicht schlecht. Das Match selber war natürlich viel zu kurz, was sehr schade ist! Dazu finde ichs blödsinnig drei von vier Kandidatinnen schon vor WrestleMania in ein Ladder Match zu stecken. Damit verheizt man die Stipu und sorgt vorallem nach SD für übersättigung.



    SEG Sandow/Kelly
    Das beste am Segment war der Satz "Matt Striker ist die Rettung?" :D Fand ich sehr lustig. Auch so wusste das Segment durchaus zu überzeugend, sowohl Kelly als auch Sandow wurden in ihrer Rolle gut rübergebracht. Nur Schade das Wieme ausgestiegen ist :/ Er hat nen super Sandow abgegeben.



    TOUT Layla
    Passt zu Laylas Gimmick und so^^



    SEG Raj/Hunico
    Wie gewohnt sehr gut. Bisher mit eine der am besten aufgebautesten Fehden für WrestleMania. Singh seine Art wurde perfekt geschrieben und ich nehme ihn den Herrscher durchaus ab, aber auch Hunico weiß immer noch zu gefallen. Der einbau des spanischen hebt Hunico sehr schön ab und auch die Heel vs Heel Sache finde ich nicht tragisch, sondern mal ganz cool.



    SEG AJ
    Ich fand AJ auch hier gut, anders, aber gut. Aufgrund der Situation kann mans natürlich verstehen das sie nicht ganz so kindisch drauf ist und das ist ja auch gut so. Hoffe aber das sie nach WrestleMania wieder etwas in die eigentliche Rolle zurück rutscht.



    ME Hype
    Ja ja, die Klimaanlage :D Schön geschrieben und gut das man auf das nicht offizielle Video eingeht. Würde das ja gerne sehen...natürlich rein um sich das Szenario besser vorstellen zu können. Sauerei sowas!



    SEG Layla/Trish
    Ich will nicht Mann sein und in der WGL arbeiten, ständig bekommt ne arme Sau was in die Edelsteine :D Segment selber konnte mich überzeugen und bringt noch etwas mehr intensität in die Fehde. Layla als generisch Bitch passt inzwischen auch wunderbar und auch E&C hat man schön eingebaut.



    SEG Ziggler
    Bis hier hin wohl das beste Segment des Abends. Strotze vor intensität und der perfekten Umschreibund des Ziggler Charakters. Die Sache mit den Guards pusht Ziggler und lässt ihn gefährlich wirken. Einzig Vince war mir hier eventuell etwas zu schnell so "einsichtig", obwohl sich das durch seine Klausel noch ganz gut erklären lässt. Sehr gutes Segment.



    SEG Brie
    Stilsicheres und schön geschriebenes Segment. Brie wirkt vollkommen verführerisch und extrem siegessicher. Ein guter Anheizer und Push für das Divenmatch bei WrestleMania. Gibts nichts zu kritisieren.



    MATCH Mainevent
    Puh und das nächste Leitermatch. Totale übersättigung und wie kommt man auf die Idee drei von 4 Kandidaten des MitB Matches schon vor WrestleMania in gegeneinader antreten zu lassen? Das schädig imo dem eigentlichen Match bei WM. Das Match selber war gut, einige nette Aktionen und der zu erwartene Sieger. Passende länge war auch da.



    TOUT Blair
    Who Cares? xD Nett geschrieben, das wars :D



    SEG Edge & Christian
    Ich würde es ganz cool finden, wenn Edge & Christian mit einem gemeinsamen Titantron auftreten würden, als Tag Team. Passt einfach besser. Es ist mal eine gelungene Abwechslung E&C etwas ernster zu erleben, kurz vor dem Titelmatch. Nach WrestleMania können sie wieder witzeln und feiern. Gutes Segment, da es eine schöne Abwechslung zu den Sonstigen E&C Segmenten darstellte.



    SEG Ryback
    Die Intensität kurz vor WrestleMania nimmt noch einmal immens zu, sehr gut! Jeder einzelne kam hier gut rüber und als Taker sich aufgerichtet hat und Ryback in die Ecke geprügelt hat, bin ich beim lesen richtig mitgegangen :D Sprich, hier wurde alles richtig gemacht. Das beste Segment des Abends und hätte eigentlich am Ende der Show stehen müssen!



    SEG Barrett
    Nettes Segment, aber zwei Dinge fallen Negativ auf. Erstens: Seit wann führen Kameramänner Interviews? Und zweitens: Barrett ist doch nicht Ernsthaft Face mit der Einstellung? So einen bejubelt man eigentlich nicht. Barrett selbst kann sich natürlich große Worte leisten, weiß ja wie gut mein Bruder ist.



    SEG Finale
    Als Ende für RAW wars nicht schlecht, auch wenn ich da eher das Taker Segment genommen hätte. Mit HBK als Ringrichter bekommt auch der noch nen verdienten Spot bei WM. Promotechnisch wusste es auch zu gefallen, aber es haben sich zich Fehler eingeschlichen. Fehlende Buchstaben, oder ein Buchstabe zu viel ect. Auf sowas sollte man besser achten. Sonst wars ein gutes Segment.



    Fazit
    RAW 6 war wieder einmal gelungen. Die Segmente waren bis auf kleinere ausnahmen (Dahlia) allesamt gut. Die Matches konnten weniger überzeugend, was vorallem an der übersättigung an Ladder Match lag! Dazu war Christian vs Hunico eine unkluge Ansetzung, da keiner eine Niederlage kurz vor WrestleMania gebrauchen konnte.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!





  • MATCH Hunico vs. Christian

    Joa gleich ein Match als Opener, da hätte man zumindest danach ne Begrüßung einbauen können, aber den Stiefel zieh ich mir selbst an. Ja das Ende war wieder so typische Hunico-Niederlage. Das erinnert schon fast an Ric Flair, der nie Aktionen vom Top-Rope durchbrachte. :D Fand ich etwas einfallslos und da sollte man langsam was anderes machen. Warum hatte Hunico auch den geklauten Titel nicht dabei gehabt? Das ist so ein kleines Detail, was aber gleich auffällt. Es war ok aber nichts überragendes.



    SEG Adamle

    Dusty Rhodes ist also nebenberuflich Diktator, ob er das angemeldet hat als Nebenverdienst? :D Typisch Adamle, einfach zum feiern. Bin mal gespannt, wann Kharma ihn zusammenstaucht, wenn er sie Schokopudding nennt. :D Ein grandioses Segment, super. :)



    SEG Dahlia

    kA erst wirkte sie wie ne Society-Reporterin, dann trainiert sie doch für die Rückkehr mit nem UFC Trainer. Mal schauen, ob man dann davon was im Kampfstil merkt. Ich weiß nicht, dieses Gimmick macht einfach nicht so wirklich *Klick* Bzw. ich seh da kein wirkliches Gimmick. Die ist heute weinerlich, morgen kämpft sie für die Schwarzen und übermorgen könnte sie für ein Klatschblatt die Prominews machen. Vielleicht wäre son Reporter-Gimmick wirklich nicht das schlechteste. Da könnte sie auch mit ihren VIP's rumhängen und es wäre (richtig gemacht) um einiges unterhaltsamer als Dahlia jetzt.



    MATCH Divas

    Endlich mal ein Sieg für Beth, die man damit auch ein wenig stärken konnte. Ich habe es wahrscheinlich zu kurz gehalten für die 3 Beteiligten, das war mein Fehler hier. Ich denke aber, das Match hat Beth nochmal gut getan.



    SEG Sandow/Kelly

    Ja das Duo ist einfach so herrlich gegensätzlich (gewesen). Leider ist das ja vorerst Geschichte. Irgendwi ziehe ich das magisch an. Erst meine Latinos, dann Money Inc. und jetzt Sandow & Kelly. Das ist schade irgendwie, weil es ja gut ankam und ich da auch einiges an Potential gesehen habe. Ich hoffe, irgendwann hat wieder ein Aktiver den Sandow, damit man das nochmal aufgreifen kann. You're Welcome!



    TOUT Layla

    Joa ich durfte auch mal. Hab halt noch ein wenig das WM Match gehypt. Nix weltbewegendes. :)



    SEG Raj/Hunico

    Joa wohl meine Lieblingsfehde seit dem ich im Team bin und ich denke, das sieht/sah man auch. Es hat unheimlich Spaß gemacht, da ich auch beide Charaktere in der Realität mag. Es ist auch so ein Spiel der gegensätze und das selbst bei 2 Heels. Hunico der Asi von der Straße und Singh der Mann aus gehobenem Haus. Auch wenn viele Heel-Face Fehden lieber mögen, hab ich hier was gutes Abgeliefert, wenn man nach den Bewertungen geht.



    SEG AJ

    Ich weiß nicht, auf der einen Seite war das Segment super, auf der anderen Seite wirkte mir AJ aber wieder nicht wie AJ. Sollte sie nicht eigentlich ein wenig kindlicher sein? Das wirkt hier eher wie eine gefrustete Geschäftsführerin, deren Unternehmen kurz vorm Absturz steht. Ich hoffe, das ist nur auf ihre Rolle als GM zurück zu führen und wenn Adamle wieder da ist, sehen wir wieder die "normale" AJ weil sonst wird sie in der Masse untergehen.



    ME Hype

    Joa ich dachte mir halt, warum muss man alles so strikt trennen, hier hat sich einfach angeboten, nochmal auf das Video einzugehen. Natürlich hatte ich da vorher mit Croco geredet, um ihm nicht seine Pläne kaputt zu machen. Joa ansonsten halt Standard, kurz paar Dinge Revue passieren lassen und eben dann die Vorschau. Nix besonderes bis eben auf das Video.



    SEG Layla/Trish

    Mit was für Deppen muss ich mich nur abgeben. :D Aber nochmal ein netter Aufheizer für WM, beide Damen kamen gut rüber und auch E&C haben mir gefallen. Nix auszusetzen hier. :)



    SEG Ziggler

    Em ja kA Ziggler halt voll die Diva: "Mimimi ich darf nicht bei WM sein Mimimi" und dann verkloppt der unschuldige Securitys und Vince knickt deswegen ein? Irgendwie seltsam. Es war ein gutes Segment, keine Frage und es musste auch so laufen, damit man Vince eben zu dem Match bewegen kann, aber die Charaktere kamen seltsam rüber, wobei man Ziggler das noch eher abnimmt, als das Vince wegen nem verkloppten Guard da von seinen Prinzipien abrückt. Wie gesagt, es war super geschrieben und durchaus unterhaltsam, hypte WM, aber die beiden Protagonisten waren ungewohnt.



    SEG Brie

    Es kamen ja ab und an die Meinungen, dass es nicht mehr Brie ist und so habe ich halt mal wieder was typisches für sie gemacht. :)



    MATCH Mainevent

    Netter Mainevent auf jeden Fall, der Barrett viel Momentum gibt. Hat mir gut gefallen, aber wo war I-Ron? :( Das sind wieder so kleine Details, die einen Charakter in den letzten Wochen geprägt haben.



    TOUT Blair

    Joa kenn dich jetzt nicht, sollte halt wieder n kleiner NXT Hype sein, jedoch spricht sie das hier nicht an. Das hätte der Schreiber besser machen können.



    SEG Edge & Christian

    Nett, dass E&C auch fokusiert sein können, ohne trotzdem ihre typische Art zu verlieren. Nur fand ich es blöd, dass Edge meinte, JBL's Zeit wäre längst vorbei, so viel jünger ist Edge ja auch nicht. Freu mich schon auf das Match, man hat es ja mit den Hinweisen auf Hardys & Dudleys nochmal in den Kopf gerufen, was Edge & Christian für ein klasse Team sind. Gefiehl mir super.



    SEG Ryback

    Royback gefällt mir mittlerweile super so als gewissenloser Brutalo. Man hat wirklich das Gefühl, dass er dem Taker gefährlich werden kann und somit hat der Writer alles richtig gemacht. Fand ich wirklich ein klasse Segment. Kompliment.



    SEG Barrett

    Barrett hat ne kleine Nudel, wenn er wehrlose Leute angreift. :D Ne im Ernst, langsam nimmt das doch arg Überhand solche Attacken auf Kameramänner, Securitys, die nix machen etc. Das wirkt nur, als wenn man Barrett da auf Krampf gefährlich machen will. Das ist einfach nur ein langweiliger Schläger, dabei dürfte Barrett intelligent genug sein, damit man ihn etwas gerissener, diabolischer darstellen kann.



    SEG Finale

    Ich habe dich letzte Woche mit einem Schlag zu einem auf dem Rücken liegenden Marienkäufer degradiert....."


    Was ist ein Marienkäufer? :D

    Das war nochmal ein netter kleiner Hype für das Titelmatch, beide haben ja eine Vergangenheit mit HBK und so kann es interessant werden, wie der als Gast-Ringrichter sein wird. Und leider muss ich Michaels Recht geben, so wirklich ist Cody vs. Bryan noch kein WM Mainevent, dafür hat man leider etwas zu wenig gemacht, bzw. dafür sind beide noch zu frisch. WM-würdig ist die Paarung aber auf jeden Fall und mit HBK wirds noch besser. Toller Abschluss der Road to WM!



    Fazit

    Ja was soll man sagen. RAW hatte man schon mal besser gesehen. Die fehlende Begrüßung war meine Schuld aber Ziggler und Vince wollte nicht so recht überzeugen, Barrett war einfach ein langweiliger Schläger joa. Sehr gut war der Abschluss mit Rhodes, Bryan & HBK, Adamle sowieso, Ryback war auch Klasse, genau wie Trish & Layla. Die Matches waren soweit ok, zumindest war nicht wieder diese riesen Lücke zwischen Opener und dem 2. Match, welches ich doch besser länger hätte machen sollen. Leider hat man aber kleine Details wie den geklauten Titel bei Hunico oder I-Ron bei R-Truth weggelassen. Schade... Im Großen und Ganzen war es ok, aber man kennt es bei RAW noch besser. Trotzdem ein knapper Vorsprung vor SD.

    3,5/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()