SmackDown #47 [( 15 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #47 [( 15 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Einen wunderschönen Sonntagabend, Leute! Wir befinden uns heute in Phoenix, Arizona – und wie jeder weiß, hat diese Stadt eine großartige WGL-Vergangenheit! Das US Airways Center war in den vergangenen Jahren der Austragungsort zahlreicher PPVs und Wochenshows!“

    Michael Cole: „Der SummerSlam im Jahr 2003 oder Cyber Sunday im Jahr 2008. Großartige Shows, doch nichts im Vergleich zu dem, was uns heute erwartet! Ein großartiges Programm!“

    Jerry Lawler: „Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle die Phoenix Suns grüßen! Ein tolles Team mit tollen Spielern! Und besonders mit Shannon Brown habe ich nach Spielen schon das ein oder andere Bier getrunken!“



    Michael Cole: „Wenn du aus jedem Sportteam der USA Spieler kennst und mit denen regelmäßig Bier trinkst, erklärt das natürlich deine fehlenden Gehirnzellen, Jerry! Aber das soll nicht das jetzige Thema sein. Das wird dir nämlich in ein paar Jahren noch genug zu schaffen machen!“

    Jerry Lawler: „Sehr witzig, Michael.“

    Michael Cole: „Dafür bin ich da! Um Witze zu reißen, die jeden aus dem Sessel hauen! Und ich mache meine Arbeit hervorragend.“

    Der King verdreht die Augen.

    Jerry Lawler: „Wir haben eine vollgepackte Card und fangen direkt mit einem Fatal Four Way Match an! Doch es ist nicht irgendein Match – der TV Title wird auf dem Spiel stehen! Wer wird sich wohl durchsetzen können?“

    Michael Cole: „Drew McIntyre. Er hat Potential, er ist stark und trotzdem flink!“

    Jerry Lawler: „Im zweiten Match werden sich zwei Diven die Ehre geben. Misery und Beth Phoenix. Ausgeglichen oder wird eine der beiden dominieren?“

    Michael Cole: „Beth wird den Fehler der letzten Woche ausbügeln und gewinnen. Ganz klar. Misery mag zwar durchgeknallt sein, doch gegen die Glamazone kommt sie nicht an!“

    Jerry Lawler: „Und nach diesem Match ist es auch schon Zeit für den heutigen Main Event. Was für ein Match, Michael! David Otunga nimmt es mit Zack Ryder, dem Intercontinental Champion, auf! Wir haben ein kleines Video vorbereitet, danach kannst du deine Einschätzung zum besten geben!“

    [VIMEO]62559162[/VIMEO]


    Jerry Lawler: „Also, was denkst du?“

    Michael Cole: „Ich denke, dass keiner dieses Match sehen will. Zwei Versager, die sich gegenseitig die Birne einschlagen. David Otunga hatte ja mal Potential… aber momentan… eher nicht so!“

    Jerry Lawler: „Nach diesem äußerst fachmännischen Kommentar wollen wir euch nicht länger warten lassen. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass es losgehen soll! Viel Spaß!“



    Im US Airways Center herrscht eine gute Stimmung, die jedoch ins Gegenteil umschwenkt, als die Musik von Beth Phoenix erklingt.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Die Glamazone wird mit lauten Buh-Rufen empfangen, was sie jedoch mit einem Lächeln abtut.

    Beth Phoenix hat ein Mikrofon dabei, was darauf hindeutet, dass sie ihren Plan zum Womens Title erklären will. Ohne Umschweife geht Phoenix in den Ring, wo sie aber weiterhin von den Eve-Fans ausgebuht wird.

    Beth Phoenix: "Ich kann euch nicht hören, macht doch mal etwas lauter."

    Die Zuschauer erfüllen ihr natürlich den Wunsch, Phoenix winkt aber nur ab.



    Beth Phoenix: "Ihr hattet jetzt euren Moment, jetzt habe ich meinen. Letzte Woche sprach ich ja an, dass ich euch erkläre, wie ich bald zur neuen Womens Championesse werde. Vorher will ich euch aber noch etwas zeigen. Schaut mal da hoch."

    Beth Phoenix zeigt auf den Titantron, wo Szenen aus dem Match gegen Eve gezeigt werden. Es sind aber nur die harten Aktionen von Beth, die zu sehen sind. Die Glamazone grinst nur und als der Einspieler endet, wendet sie sich wieder den Fans zu.

    Beth Phoenix: "Ich habe zwar verloren, aber Eve hat doch einiges an Schmerz mit aus dem Match genommen. Klar, jetzt kommen alle und sagen: Wie willst du den das Titelmatch haben, wenn du nicht mal die Chance gegen die Womens Championesse nutzen kannst. Aber ich kann durchaus kurzfristig mal den Platz räumen und mir ein Ass sichern. Dieses Ass, klug ausgespielt, öffnet viele Möglichkeiten. WrestleMania 29 steht an und neben dem Womens Title Match gibt es noch ein viel größeres Match. Es heißt Divas Money in the Bank und ich werde ein Teil davon sein!"

    Erneut buhen die Fans im US Airways Center laut, als sie diese Botschaft vernommen haben.

    Beth Phoenix: "Es stehen zwar noch drei andere Damen neben mir im Match, aber die sind nur zum Anschauen. Die Siegerin ist vorbestimmt und diese Siegerin weiß, wie man kämpft. Ich werde, wenn nötig, bis aufs Blut kämpfen wie eine Kriegerin. Alle, die mir meinen Money in the Bank Koffer abspenstig machen wollen, werden große Schmerzen und Qualen leiden. WrestleMania wird meine Bühne und Eve Torres kann anfangen zu beten, dass sie mir nicht all zu oft begegnet! So ich muss mich jetzt noch auf ein Match vorbereiten, ich hoffe ihr vermisst mich bis dahin nicht."

    Beth Phoenix lässt das Mikrofon fallen und geht grinsend die Rampe zur Entrance-Stage rauf, wo sie sich nochmal umdreht und auf das große WrestleMania 29 Logo zeigt. Mit einer Nahaufnahme der Glamazone endet das Segment.

    Michael Cole: „Beth Phoenix wäre die perfekte Frau für mich! Stark, intelligent und bestimmend!“

    Jerry Lawler: „Sie würde dich fertig machen, das ist dir bewusst, oder?“

    Michael Cole: „Ich bin ein selbstbewusster, hübscher, junger Mann. Ich würde schon mit ihr fertig, Jerry.“

    Jerry Lawler: „Wenn du das sagst…“

    Lawler deutet einen Schlag gegen seinen Commentary-Partner an! Michael Cole zuckt zusammen.

    Jerry Lawler: „Hahahaha!“







    Wir sind im Backstagebereich. General Manager Eric Bischoff ist gerade dabei, auf den Schreibtisch seiner Vorzimmerdame gelehnt einige laute Worte an sie zu entrichten.

    Bischoff: "Hören Sie, Sie sind jetzt die 3. Dame in 3 Wochen, die ich für diesen Job eingestellt habe. Ich erwarte nicht mehr von Ihnen, als nur den Leuten Zulass zu meinem Büro zu gewähren, die... A... einen Termin bei mir haben oder B... es gibt kein B! Ich bin beschäftigt! WrestleMania ist nur noch zwei Wochen entfernt und ich kann es mir nicht leisten, den Pfarrer zu machen, mein Büro zu einem Beichtstuhl zu machen. Ebenso wenig bin ich der Weihnachtsmann, der sich die Wünsche von Hintz und Kuntz anhört. Ich habe heute einen Termin - mit Dusty Rhodes. Wenn jemand anders als Mister Rhodes hier antrabt, schicken Sie diese Person weg. Verstanden?"

    Die nervöse, junge Dame nickt.

    Vorzimmerdame: "J-ja, Mister B-B-Bischoff! Ich werde mein Bestes tun!"

    Bischoff geht in Richtung seines Büros. Resigniert wirft er ihr noch ein paar Worte vor den Latz.

    Bischoff: "Tun Sie nicht Ihr Bestes, machen Sie einfach Ihren Job."

    Entnervt betritt Bischoff sein Büro und packt sich einige Ordner aus seinem Regal, packt diese auf den Tisch und checkt seinen Poststapel. Sein Telefon klingelt.



    Bischoff blickt entnervt zum Hörer. Dann drückt er den Lautsprecherknopf. Bevor er ein Wort sagt, setzt er sich hastig wieder hin und öffnet einen Brief nach dem anderen.

    Bischoff: "Was?"

    Die Vorzimmerdame meldet sich.

    Vorzimmerdame: "M-Mister B-Bischoff... hier ist jemand für Sie."

    Bischoff lässt seinen Kopf in seine Hände fallen. Er wird wohl eine vierte Dame anstellen müssen.

    Bischoff: "Ist es Dusty Rhodes?"

    Nervös klackert das kleine Stimmchen durch das Telefon.

    Vorzimmerdame: "M... M... Mister Bischoff, dieser Mann sagt, er kann nicht warten."

    Bischoff schreit in sein Telefon!

    Bischoff: "Schicken Sie ihn weg!"

    Von der Dame kommt keine Antwort. Völlig geladen steht Bischoff auf, schubst seinen Drehstuhl gegen die Wand und stürmt zur Tür! Er reißt die Tür auf und sieht... niemand Geringeres als einen wütenden Ryback!



    Bischoff blickt erstaunt zu dem WGL Champ, will gerade was sagen, da kommt der Hüne schon mit schnellen Schritten auf ihn zugestampft! Er rammt Bischoff geradezu, wodurch dieser zu Boden geht! Die geschockte Vorzimmerdame hält sich die Hand vor den Mund, ist kurz davor, loszukreischen, doch Ryback schlägt die Tür direkt hinter sich zu - und schließt die Tür ab! Draußen hören wir das Mädel lauthals "Hilfe!" schreien, doch fürs Erste ist Eric Bischoff mit seinem Champion eingesperrt. Der Champ blickt wütend zu Bischoff herunter.

    Ryback: "Sie wurden gewarnt, Bischoff... Vince hielt Sie für klüger. Sie packen Chris Jericho in das MITB-Match, obwohl wir Sie gewarnt haben..."

    Rybacks Stimme wird zunehmends lauter!

    Ryback: "...und wie sich herausgestellt hat, haben SIE Dolph Ziggler zurück in die WGL gebracht. Zwei Fehler, Eric. Dachten Sie wirklich, dass Sie DAMIT davon kommen?"

    Bischoff stützt sich rückwärts kriechend an seinem Schreibtisch ab und kommt langsam auf die Beine. Er blickt Ryback leicht ängstlich an, versucht, aber, mit einigen Gesten die Stimmung abzukühlen.

    Bischoff: "Ich tue das, was gut fürs Business ist, Ryback! Die WGL ist nicht Vinces persönlicher Spielplatz! Wenn er..."

    Ryback packt Bischoff am Kragen! Diesem bleibt kurz die Luft weg!

    Ryback: "Wer spricht von Vince? Ich dachte, dass ein Mann von Ihrem Format das durchschauen würde. Nicht Vince sitzt hier am längsten Hebel... ICH kontrolliere die WGL."

    Nach Luft ringend, stößt Bischoff fast schon todesmutig einige Worte aus!

    Bischoff: "Weiß... Weiß McMahon das denn schon?..."

    Ryback grinst kurz und kichert bedrohlich vor sich hin - und dann hebt er Bischoff hoch und schmettert ihn mit voller Wucht gegen die Wand! Bischoff liegt ausgeknockt am Boden. Ryback schließt die Tür wieder auf. Er blickt zu seinem Werk herab - Bischoff krümmt sich leblos auf seinem Teppich. Er öffnet die Tür, die Vorzimmerdame will ihn verängstigt darauf hinweisen, dass Securities auf dem Weg sind, doch dieser Hinweis kommt ihr dann vor lauter Angst doch nicht über die Lippen. Ryback blickt sie kurz an, was sie zusammenzucken lässt - dann verlässt er das Bild.

    Jerry Lawler: „Ich bin sprachlos.“

    Michael Cole: „Ich auch. Wer hätte Ryback so etwas zugetraut. Er beeindruckt mich immer wieder aufs Neue!“

    Jerry Lawler: „Mehr fällt dir dazu nicht ein? Eric Bischoff wurde gerade ernsthaft verletzt, Michael…“

    Michael Cole: „Er kennt das Business. Damit muss er rechnen und fertig werden!“



    Wir kommen zum ersten Match des Abends und es geht in einem Fatal 4 Way Match um den Television Title!

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Den Anfang macht der amtierende TV Champion Antonio Cesaro.



    Der Schweizer kommt selbstbewusst lächelnd in die Halle und zieht seine übliche Show auf der Rampe ab. Vereinzelt bekommt Cesaro sogar Jubel, als er zum Ring läuft. Dort angekommen, steigt er auf die Ringecke und streckt seinen TV Title in die Höhe.

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Lang kann Cesaro aber nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit genießen, denn mit Diamond Dallas Page folgt schon sein erster Gegner.



    DDP lässt mit seinem Bang! auf der Rampe ein Feuerwerk explodieren und klatscht, auf dem Weg zum Ring, mit seinen Fans ab. Er scheint die Sache mit Kevin Nash und den Tag Team Titeln gut weggesteckt zu haben, denn er schaut sehr zuversichtlich aus. Im Ring folgt noch ein Bang! und wir warten auf den dritten im Bunde.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Es ist der Schotte Drew McIntyre, der sehr langsam in die Halle läuft.



    Die Fans zeigen kaum Reaktionen, was McIntyre aber wenig stört. Er geht stur seinen Weg zum Ring und hat seine Gegner im Ring immer im Blick. Drew McIntyre geht aber nicht in den Ring, er stellt sich zwischen Kommentatorenpult und Ring und grinst den Champion Antonio Cesaro fies an.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Der vierte und letzte Teilnehmer ist eine riesige Herausforderung - Brock Lesnar!



    Lesnar springt auf der Stage etwas auf der Stelle und grinst selbstsicher. Als er zum Ring läuft, stretcht er sich etwas die Arme und springt dann aus dem Stand auf den Apron, was von einem Feuerwerk untermalt wird. Er stellt sich sofort Stirn an Stirn mit Antonio Cesaro und macht gleich klar, dass er die wohl größte Gefahr für den Champion ist.

    Drew McIntyre ist mittlerweile auch im Ring und der Ringrichter lässt das Match anläuten.



    TV TITLE MATCH


    Drew McIntyre stürmt gleich auf Brock Lesnar zu und muss gleich zu Beginn einen Powerslam einstecken. DDP macht es etwas gemächlicher und deckt Antonio Cesaro mit ein paar Schlägen ein, doch der Schweizer kann sich wehren und verpasst Page einen schönen European Uppercut. Cesaro setzt sofort noch einen Sitout Scoop Powerslam nach, das Cover führt aber selbstverständlich noch nicht zum Erfolg. Lesnar ist in der Zwischenzeit weiter mit Drew McIntyre beschäftigt, der einen harten German Suplex einstecken muss. Brock Lesnar deckt den Schotten mit einigen Schlägen am Boden ein und bekommt gerade noch so mit, wie Cesaro den Neutralizer ansetzen will. The Next Big Thing lässt sofort von McIntyre ab und geht auf den TV Champion Cesaro los. Lesnar wirft Cesaro in die Ringecke und lässt ein paar Shoulder Trusts folgen, dem Letzten kann der Schweizer jedoch ausweichen und so kracht Lesnar mit der Schulter genau in den Ringpfosten. Während Lesnar auf der Matte kniet und mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat, schnappt sich Cesaro DDP und wirft ihn ins Seil, wo dieser genau Drew McIntyre trifft, der sich gerade hochgezogen hat. Der Schotte fliegt aus dem Ring und knallt ziemlich schmerzhaft auf den Hallenboden. Page schaut kurz zu McIntyre und bekommt, als er sich wieder umdreht, das High Knee von Antonio Cesaro genau gegen die Brust ab. Mittlerweile ist auch Lesnar wieder da und schnappt sich Cesaro zu einem weiteren German Suplex. Der Schweizer kann den Move aber blocken und rollt Lesnar ein, das Cover geht aber nur bis zwei. An Lesnars Gesicht kann man gut ablesen, was in ihm vorgeht. Der Mann aus Minneapolis ist sichtlich wütend und die Schläge von Cesaro scheinen an ihm einfach zu verpuffen. Brock Lesnar schnappt sich Cesaro zum F5, der TV Champion kann aber hinten runterrutschen und als sich Lesnar umdreht, setzt es einen European Uppercut, der sogar einen Brock Lesnar ins Wanken bringt.

    Spoiler anzeigen
    Außerhalb des Rings ist Drew McIntyre mittlerweile wieder auf den Beinen und zieht DDP, der nach dem High Knee von Cesaro immer noch nach Luft schnappt, zu sich aus dem Ring, wo er die WCW Legende mit brutalen Schlägen eindeckt. McIntyre schmeißt DDP in die Absperrung und scheint alles um sich herum vergessen zu haben. Wie von Sinnen prügelt der Schotte auf DDP ein. Cesaro ist, parallel zu den Aktionen außerhalb, aufs Seil gestiegen und kommt mit dem Diving European Uppercut angeflogen, der Brock Lesnar von den Beinen holt. Der Schweizer macht seine Motorrad-Geste, die wohl das Matchende andeuten soll. Antonio Cesaro setzt den Neutralizer an, doch Lesnar kann sein Gewicht so verlagern, dass Cesaro ihn nicht hochheben kann und nutzt den Schwung, um Cesaro über sich zu werfen. Der Schweizer landet jedoch auf den Füßen und will wieder einen Uppercut zeigen, dem Lesnar aber ausweichen kann. Der völlig perplexe und kurz orientierungslose TV Champion dreht sich wieder um und landet genau im F5 von Brock Lesnar, der seinen Finisher auch erfolgreich zeigt. Lesnar setzt auch gleich das Cover an, bei dem Cesaro jedoch das Bein aufs Seil legt. Der Ringrichter sieht es aber nicht und erklärt Brock Lesnar, nach dem 3-Count, zum Sieger! Drew McIntyre hatte das Cover noch mitbekommen, war aber nicht schnell genug wieder im Ring.

    Sieger und neuer TV Champion: Brock Lesnar


    Mit einer Großaufnahme des neuen TV Champions geht es erstmal in die Werbung.



    Wir sind im Lockerroom des US Airways Centers, wo David Otunga gerade ein paar Papiere durchschaut, während sein Assistent A.W. gerade frischen Kaffee macht.

    A.W.: "Mr. Otunga, wie hätten Sie den Kaffee denn gerne?"

    Otunga schrickt hoch, wie aus einem Traum gerissen.

    David Otunga: "Was? Achso der Kaffe, schwarz mit etwas Zucker, danke Mr. Washington."

    A.W. lächelt, als er seinen Chef so stur dasitzen und lesen sieht.

    A.W.: "Immer noch nicht drüber weg?"



    David Otunga: "Über was?"

    A.W.: "Den Verlust des Television Titles?"

    David Otunga: "Achso, doch , doch, das ist Schnee von gestern. Ich schaue jetzt nach vorne."

    Plötzlich klopft es an der Tür und ein gut gelaunter Ted DiBiase jr. kommt in den Raum. Der Million Dollar Man hat einen dicken Koffer dabei und die Mehrheit weis wohl auch, was da drin ist. Er geht auf den ernst dreinschauenden David Otunga zu und mit jedem Schrit wird das Grinsen auf DiBiase's Gesicht breiter.

    Ted DiBiase: "Na schau mal einer an. Wenn das nicht meine guten Freunde David und Abraham sind."

    Der Harvard Absolvent steht etwas genervt auf und steht mit verschränkten Armen vor DiBiase.

    David Otunga: "Na schau mal an, ein scheinbar gut gelaunter Ted. Was kann ich für dich tun?"

    Ted DiBiase: "Die Frage ist nicht, was du für mich tun kannst, sondern was ich für dich tun kann mein Freund. Ich habe hier 50.000 Dollar im Koffer und die will ich dir schenken. Erfüll dir deine Träume, hol dir deinen Lieblingstitel oder was auch immer. Na was sagst du David?"

    Otunga schüttelt nur den Kopf und fährt sich mit der Hand übers Gesicht.

    David Otunga: "Ich sage, dass du dein Geld behalten kannst. Hast du eigentlich die letzten Wochen mal zugehört? Ich will dein Geld nicht, ich verdiene mir meinen Ruhm. Ich habe mitbekommen, dass es in deiner und Johns Geschäftsbeziehung kriselt. Du scheinst wohl etwas zu gierig geworden zu sein und jetzt versuchst du dir Verbündete zu kaufen. Ted, wenn ich eines gelernt habe, dann wie man Lügner und Blender durchschaut. Manchmal geht es schneller und manchmal dauert es, aber bei dir ist es jetzt soweit."

    Das Grinsen ist schlagartig aus dem Gesicht von DiBiase gewichen und der Million Dollar Man schaut jetzt eher geschockt bei den Worten Otungas.

    Ted DiBiase: "Ich bin ein Lügner und Blender? Ohne mich wärst du längst im Sumpf der Bedeutungslosigkeit verschwunden und dein komischer Helfer dort drüben..."

    DiBiase zeigt auf den Assistenten von David Otunga, A.W.



    Ted DiBiase: "Dein Helferlein wäre längst Geschichte in der WGL. John würde jetzt eher seine Berge besteigen, als hier Gold zu tragen und Stephanie würde heulend bei ihrem Vater ankriechen und ihm seinen faltigen Hintern küssen. Ich habe euch wichtig gemacht und so dankst du es mir? Du machst einen sehr großen Fehler David."

    David Otunga schüttelt nur den Kopf und lacht sarkastisch.

    David Otunga: "Ich habe den Fehler gemacht, als ich mich deiner Gruppe angeschlossen habe. Und dein Gerede jetzt beweißt es ja, der Herr ist etwas abgehoben und jetzt, wo sein Kartenhaus zusammenfällt, wird er sauer. Ted, kurz und knapp: Ich bin fertig mit dir. Wir haben zu verschiedene Ansichten. Verdien du dir dein Geld um Ruhm zu kaufen, ich verdiene mir meinen Ruhm, um später Geld zu haben. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich habe zu tun und habe dann auch noch ein Match."

    David Otunga deutet auf die Tür und fordert den Million Dollar Man auf, den Raum zu verlassen. DiBiase schimpft vor sich hin wie ein Rohrspatz und macht keine Anstalten, der Aufforderung Folge zu leisten.

    Ted DiBiase: "Du kannst mich nicht rausschmeißen Otunga! Wenn hier jemand rausschmeißt, dann bin ich das!"

    David Otunga: "Mr. Washington, unser Gast scheint die Tür nicht zu finden, würden Sie ihm bitte helfen?"

    A.W. packt Ted DiBiase an der Schulter und fordert ihn nochmals freundlich, aber bestimmt auf, den Raum zu verlassen. DiBiase schubst den Assistenten von sich weg.

    Ted DiBiase: "Fass mich nicht an. Der Anzug ist teurer als dein ganzes Leben. Okay David, ich nehme deine Entscheidung hin, akzeptieren werde ich sie aber nicht. Du wirst noch von mir hören!"

    Der Million Dollar Man scheint eingesehen zu haben, dass Otungas Meinung endgültig ist und geht, wenn auch schimpfend, aus dem Raum. Otunga und A.W. geben sich die Hand, als Otungas Handy klingelt. Otunga hebt ab und das Gespräch scheint sehr erfreulich zu sein.

    David Otunga: "Okay, vielen Dank. Das ist eine einmalige Chance und ich werde mein Bestes geben. Vielen Dank, Mr. McMahon."

    Er legt auf und es folgt ein weiterer Händedruck zwischen dem Harvard Absolventen und seinem Assistenten, Otunga hat dabei ein breites Lächeln auf den Lippen. Mit dieser Szene endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Für David Otunga kann es nach Money Inc. nur aufwärts gehen. Ich freue mich, dass er endlich seinen eigenen Weg geht!“

    Michael Cole: „Er hat sich damit für die Bedeutungslosigkeit entschieden. Er wird schon noch sehen, wohin das führt.“

    Jerry Lawler: „Willst du damit sagen, dass man es ohne Geld zu nichts bringt?“

    Michael Cole: „Nein, ich will damit sagen, dass man es ohne Weggefährten wie Ted DiBiase zu nichts bringt!“







    Im US Airways Center wird getuschelt, als Musik ertönt!

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Es ist The Miz‘ Theme! Der Awesome One wird mit „You’re aweful“-Chants in der Halle empfangen. Zusammen mit Maryse erscheint er auf der Stage, grinst selbstsicher in die Zuschauerreihen und marschiert dann zum Seilgeviert. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon reichen!

    Miz: „Really?!“

    Fans: „Really!“

    Miz: „Really?! Really?! REALLY?! Ich verstehe euch nicht.“

    Er nimmt eine nachdenkliche Haltung ein. Gespielt, das merkt man.

    Miz: „Erst verliere ich jedes Match, das auf irgendeine Card gesetzt wird – ihr steht auf meiner Seite. Doch dann plötzlich, als es gegen den allseits beliebten Zack Ryder geht, seid ihr euch plötzlich zu schade.“

    Er redet sich merklich in Rage!



    Miz: „Nicht nur geht es gegen den absolute Favoriten, nein, ich gewinne auch jedes Match. Nicht irgendwelche Matches. Bedeutende Matches! Aber das interessiert NIEMANDEN von euch!“

    Plötzlich wird er wieder gefasster.

    Miz: „Aber kriegt keinen falschen Eindruck von mir und denkt, es würde mich interessieren, was ihr tut. Selbst in der Zeit, in der ihr für mich gejubelt habt, habe ich mit euch gespielt. Ich wollte wissen, wie es ist, wenn man nicht mit blankem Hass überschüttet wird.“

    Blanker Hass. Das trifft die Reaktionen der Fans ganz gut!

    Miz: „Es lässt einen schwach wirken…“

    Maryse greift sich Miz‘ Mic.

    Maryse: „Faible, Cheri!“

    Der Awesome One nickt, dann schnappt er sich das Mikrofon wieder.

    Miz: „Aber Schwäche ist nichts…“

    Weiter kommt er nicht! Der ehemalige Tag Team Champion wird von einer einsetzenden Theme unterbrochen.

    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    Es sind die Party Rockers! Zack Ryder, Heath Slater und Kaitlyn stürmen gut gelaunt die Halle und stecken die Fans damit förmlich an!



    Das Trio marschiert in Richtung des Rings und lässt sich ein wenig feiern, ehe sich alle drei ein Mikrofon geben lassen. Zur Überraschung der meisten ergreift Kaitlyn das Wort!

    Kaitlyn: „Ist sie nicht süß, huh?“

    Sie blickt erst Maryse und dann The Miz an.

    Kaitlyn: „Du merkst wohl gar nicht, wie sehr sie dich einlullt. Maryse ist ein Flittchen, Miz.“

    Maryse: „Sei still, Salope! Deine Meinung interessiert niemanden. Du bist doch nur eifersüchtig, weil du in den Shows keine Beachtung findest. Weil du nur Heath Slaters kleiner Sidekick bist. Das hier ist eine Sache zwischen meinem Miz und deinen beiden Clowns. Also tritt zur Seite, oui?“

    Bevor Kaitlyn eine wutentbrannte Antwort geben kann, ergreift Heath Slater das Wort!

    Slater: „Bist du so viel mehr als ein Sidekick, Maryse?“

    Er fasst sich an den Kopf!

    Slater: „Ah, natürlich, ich vergaß. Dein französischer Akzent macht dich ja wichtig! Hey, Zack, kannst du nicht auch so etwas?“
    Ryder: „Was meinst du, Bro? Französisch? Natürlich kann ich französisch! Nur sprechen kann ich‘ s nicht!“


    Die Party Rockers lachen, Miz ist not amused!

    Miz: „Unser Intercontinental Champion, ein vulgäre Witze reißender Affe. Genau das, was die Liga braucht… Es wird mir eine Freude sein, dich von deiner Last zu befreien… und die Awesome Era einzuläuten!“

    Ryder: „Ach ja? Davor haben wir aber eine kleine Überraschung für dich, Mann…“

    Slater: „Als kleine Geste. Das verstehst du sicher!“

    The Miz starrt die beiden fragend an, als sowohl Heath Slater und Zack Ryder nach vorne preschen! Zack Ryder trifft The Miz mit einem Faustschlag am Kopf und er geht zu Boden, doch noch bevor die beiden weitere Aktionen nachsetzen können, rollt sich der Mann aus Cleveland aus dem Ring! Maryse tut es ihm gleich und hilft ihm außerhalb des Rings auf die Beine!

    Michael Cole: „Miz! Miz! MIZ! Hier bin ich!!!“

    Die beiden laufen um den Ring und dann auf die Rampe, wo sie sich einen Staredown mit den Party Rockers liefern…

    Jerry Lawler: „Da fühlt sich wohl jemand in seine Zeit als 16-jähriges Mädchen zurückversetzt, huh?“

    Michael Cole: „Sehr witzig! Dieser Mann hat es verdient, bejubelt zu werden, denn er ist awesome!“

    Jerry Lawler: „Du musst wissen, wie du dich benimmst. Schließlich wirst du dabei rund um die Welt gesendet. Mach was du willst!“



    Antonio Cesaro marschiert durch den Backstage-Bereich. Er hat vorhin seinen TV-Title verloren, doch das lässt sich der Schweizer nicht anmerken. Es wirkt sogar so, als würde es ihn nicht einmal interessieren. Matt Striker eilt herbei!

    Matt Striker: „Antonio, Sie haben soeben Ihren Titel verloren. Was sagen Sie dazu?“

    Cesaro reißt Matt Striker das Mikrofon aus der Hand und drängt ihn zur Seite.

    Cesaro: „Was ich dazu sage? Lass mich überlegen… Ich habe einen Titel verloren, den ich von Anfang an nicht wollte, der mir das Tor zu größerem versperrte.“

    Er blickt Striker an.

    Cesaro: „In irgendeiner Weise kann ich sagen, dass ich froh darüber bin, Matt. Aber das soll nicht unser heutiges Thema sein.“

    Er richtet seinen Blick wieder zur Kamera.

    Cesaro: „Wir befinden uns heute in Phoenix. Eine tolle Stadt und eigentlich hätte ich gerne einem meiner Fans die Möglichkeit gegeben, mich durch Phoenix zu begleiten. So musste ich alleine das hiesige Kunst-Museum besuchen. Klar, es war beeindruckend, aber in Begleitung hätte es mehr Reiz gehabt. So ist uns im Endeffekt gutes Material für die Show verloren gegangen.“

    Er denkt nach.

    Cesaro: „Wichtiger dürfte aber sein, was nach meinem Besuch im Phoenix Art Museum passiert ist…“

    Cesaro blickt zur Seite und erkundigt sich, ob Matt Striker immer noch neben ihm steht. Zu seiner Zufriedenheit hat sich der Interviewer aber Mittlerweile vom Acker gemacht.

    Cesaro: „Ich ging auf die Straße und dort sah ich ihn. Einen frisch gedruckten 100$-Schein. Ich hob das grüne Stück Papier auf, schob es in meine Tasche und erkundigte mich nach der nächsten Bank. Schließlich wollte ich ihn nicht verlieren!“



    Der Schweizer legt eine kleine Pause ein, dann fährt er fort.

    Cesaro: „Ich eilte also zur Bank und zahlte das Geld auf mein Konto ein. Ich glaube, es könnte sich um ein Zeichen gehandelt haben.“

    Er zieht in feinster Rock-Manier eine Augenbraue hoch!

    Cesaro: „Die Schlauen unter euch, werden bereits ahnen, worauf ich hinaus will. Nach meiner Niederlage vorhin erreichte mich ein Anruf. Und der ist der Grund, warum mich der TV-Title im Moment noch weniger interessiert, als er es ohnehin schon tat. Bei dem Mann am anderen Ende der Leitung handelte es sich um unseren General Manager Eric Bischoff. Eric teilte mir mit, er hätte einen WrestleMania-Spot für mich. Die Kommentatoren im deutschsprachigen Raum würden es „Geld auf der Bank Leiter Match“ nennen… ich bevorzuge den Ausdruck „Money in the Bank“!“

    Der ehemalige Indy-Star, der bisher durch beachtliche In-Ring-Leistungen glänzte, strahlt über beide Ohren.

    Cesaro: „Es wird Zeit, dass ein Europäer einen Major-Titel gewinnt! Wir sehen uns, Kameraden!“

    Cesaro lässt das Mic fallen und tauntet in die Kamera! Dann verschwindet er aus dem Bild, während aus der Halle Jubelchöre in die Backstage-Area dringen!

    Michael Cole: „100$? Der gute Mann sollte sich mal über sein Gehalt Gedanken machen. Ich glaube, er wird hier betrogen.“

    Jerry Lawler: „Oder er achtet einfach auf sein Geld. Schlimm, oder?“

    Michael Cole: „Ganz davon abgesehen hätte er das Geld ins Fundbüro bringen müssen… Sowas ist doch kein ehrlicher Bürger!“

    Jerry Lawler: „Gut, dass du die Inkarnation eines Musterbürgers bist!“



    In der Halle gehen die Lichter aus!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Fette Pyros schießen aus dem Rampenbereich! Chris Jericho ist hier! Die Lichter gehen wieder an, eine fulminante Lichtshow erhellt die Arena. Chris Jericho ist on a roll - er klatscht euphorisch mit den Fans ab, weicht einigen aber auch grinsend aus. Fast so, als wolle er hier die Oberhand behalten und selbst entscheiden, wer mit ihm abklatschen darf! Auf dem Apron gibt es Vintage Y2J-Moves, dann betritt der kanadische WGL Superstar den Ring. Die "Y2J"-Chants ertönen lauter denn je, als Jericho sich ein Mic reichen lässt. Bevor er auch nur ein Wort sagt, zeigt er auf das WrestleMania-Sign, hoch oben an der Hallendecke!

    Jericho: "Wrestle... Mania!"

    Laute Pops für den Ayatollah of Rock'n'Rollah!



    Jericho: "Wir sind nurmehr zwei Wochen vom Granddaddy entfernt, vom Superbowl dieses Business, vom größten Event, gleich nach Jesu Geburt und dem Tag, an dem der Maiskolben erfunden wurde - IT'S WRESTLEMANIA TIME, BABAAAY! Und seit letzter Woche ist klar: Chris Jericho ist Teil des SmackDown Money in the Bank Ladder Match! Eine Matchart, die ich selbst erfunden habe, vor annähernd zehn Jahren. You're Welcome, Chefetage! Ich habe mir eigentlich vorgenommen, auf meine Gegner einzugehen. Doch dann ist mir klar geworden, dass niemand so interessant ist wie ich. Ich bin schon so viele Male zurück gekommen. Ich kam, um die WGL zu retten, zurück. Ich kam zurück, die WGL besser zu machen. Und manch einer wird mir vorwerfen, dass ich nun als Meister der Internet-Memes und des Jeritrolling einfach nur zurückkehren würde, um ein bißchen Spaß zu haben... doch das ist nur die halbe Wahrheit. Nagut, sagen wir... es ist eher 51% der Wahrheit. Die Nachkommastellen sparen wir uns. Natürlich bin ich hier, um Spaß zu haben. Habe ich Spaß, hat das WGL Universe Spaß. Was ich aktuell aber wenig spaßig finde, ist die Tatsache, dass wir einen Affen als WGL Champ haben, der von einem noch älteren Affen betreut wird. Vince McMahon und sein geheimer, hässlicher Sohn Ryback haben es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Englische Sprache auszurotten, sondern auch das letzte Stück Unterhaltungswert aus den Shows zu drücken."

    "Ryback Sucks"-Chants mischen sich unter die "Y2J"-Jubelchöre!

    Jericho: "Gut, gehen wir also meine "To Do List" für 2013 durch. Y2J hat eine Menge vor, das ist klar. Damit sich die fünf Ryback-Fans in der Halle nicht überfordert fühlen, werde ich nicht nur langsamer reden, sondern die Zahl meiner Vorsätze auf fünf begrenzen. Fünf."

    Er hebt die Hand, um mit fünf Fingern nochmal klar zu machen, wieviel "fünf" ist.

    Jericho: "Fünf, das ist die Anzahl der Unterhosen, die Ihr in Eurem fucking pinken Schrank zuhause liegen habt, direkt neben Euren fünf Eintrittskarten für das nächste Justin Bieber-Konzert, wo Ihr mit Euren fünf besten Freunden hingehen werdet: Euren beiden Socken, Eurem BH, Eurem Eyeliner und der unumstößlichen Gewissheit, dass Ihr verdammt nochmal die größten Loser auf der gesamten Erdkugel seid, BABAAAY!"

    Jericho lacht lauthals, geht dann etwas im Ring auf und ab. Er deutet auf ein, zwei Plakate und nickt zustimmend.

    Jericho: "Vorsatz Nr 1: Ich werde WGL Champion. Vorsatz Nr 2: Ich werde WGL Champion. Vorsatz Nr 3: Ich werde WGL Champion. Vorsatz Nr 4: Ich werde WGL Champion."

    Laute "WHAT"-Chants nach jedem Vorsatz!

    Jericho: "Und mein fünfter Vorsatz? Wollt Ihr wissen, was mein fünfter Vorsatz ist?"

    Die Daniel Bryan-Manie bricht los! Laute "YES"-Chants ertönen im Sekundentakt!

    Jericho: "Sollte einer dieser Vorsätze nicht eintreten, tritt ein anderer der vier ersten Vorsätze in Kraft! Es ist also ausweglos, Ryback! Kiss your title goodbye! Denn Y... 2... J... ist auf einer Mission, um Dich zu entthronen, um SmackDown UND RAW wieder sehenswert zu machen. Das WGL Universe hat einen Champion verdient, der sie repräsentiert! Einen Champion, den sie - ZURECHT - lieben! Y2Js Zähne zittern schon vor Vorfreude, wenn ich nur daran denke, wie ich Dir den Codebreaker verpasse, wie ich Dich in den Walls tappen lasse! Und Du kannst nichts dagegen tun, Bitch! Das einzige, was zwischen mir und meinem Titel steht, bist nicht DU, Ryback... das Einzige, was zwischen mir und dem WGL CHAMPIONSHIP steht, sind zwei weitere Wochen. Ich bin fertig!"

    Jericho wirft das Mic überschwänglich auf den Boden und lässt sich feiern!

    Michael Cole: „Ryback wird leichtes Spiel mit dem alten Mann haben.“

    Jerry Lawler: „Du unterschätzt Y2J also immer noch?“

    Michael Cole: „Du hast doch gesehen, was Ryback mit unserem GM gemacht hat. Noch fragen?“



    Die Kameras hier bei SmackDown schalten in den Backstage Bereich, wo wir eine durchaus mächtige Gestalt von hinten verfolgen, die unverkennbar Triple H ist. Der King of Kings marschiert schnellen Schrittes durch 2 Gänge, bevor er bei seiner Umkleidekabine angekommen ist und diese schwungvoll aufreißt. Seine Miene hellt sich plötzlich auf und er tritt recht gut gelaunt ein.

    Triple H: "Jesus Christ, Shawn. Du hättest doch nicht wirklich persönlich herkommen müssen."

    Die Kamera ist nun auch in der Umkleidekabine "angekommen" und wir sehen den Heartbreak Kid auf einer Couch an der hinteren Wand des Raumes sitzen - offensichtlich nicht wirklich eine komfortable Position für ihn, sein Rücken scheint immer noch für Schmerzen zu sorgen.

    Michaels: "Ach komm schon, ich wollte auch mal wieder herkommen. Außerdem hat mich das Teil doch einiges gekostet, ich wollte es nicht unbedingt jemandem Dritten in die Hand drücken."

    Bei den Worten "das Teil" nickt HBK in Richtung der nicht sichtbaren Wand im Raum. Hunter dreht sich daraufhin um und ein leichtes Grinsen formt sich auf seinen Lippen.

    Michaels: "Ich hoffe mal es hilft dir zu erreichen was du willst."

    Triple H: "Oh keine Sorge, dass ist nicht allzu schwer......"


    Hunter wirft nochmal einen Blick über die Schulter, während ihn HBK mit einem undeutbarem Blick ansieht. Es entsteht für einige Momente eine nicht besonders komfortable Stille im Raum, ehe Michaels schließlich, sichtlich nicht ganz zufrieden mit sich selbst, wieder das Wort ergreift.

    Michaels: "Hör mal, Hunter.....Was ich da letztens gesagt habe wegen Orton. Du weißt schon, was passiert wenn das ganze in die Hose geht....Das war nicht allzu ernst gemeint. Ich würde dir sofort helfen, nur kann ich im Moment nicht wirklich.....dank Orton."

    Triple H wirkt leicht überrascht, winkt aber im Grunde genommen sofort ab.

    Triple H: "Ach komm schon Shawn, dass hättest du jetzt nicht extra erwähnen müssen......Ich muss allerdings zugeben das es witzig war, dich dabei zu sehen."

    Der Cerebral Assassin lacht kurz auf und HBK stimmt mit ein, ehe er sich mit viel Mühe auf die Beine hievt. Die beiden machen einen Schritt aufeinander, bevor sie abklatschen und sich kurz umarmen. Hunter dreht sich bereits um, als Shawn nochmal seine Stimme erhebt.



    Michaels: "Trotzdem, wenn du irgendwas brauchst, solange ich es tun kann....."

    Triple H: "Werd ich mich trotzdem nicht melden."


    Mit einem Grinsen auf den Lippen geht Hunter einige Schritte aus dem Bild, während die Kamera noch einige Momente an HBK hängen bleibt.

    Michaels: "Kick his ass......"

    Michael Cole: „Die beiden sind eine Einheit. Immer wieder beeindrucken die beiden.“

    Jerry Lawler: „Immerhin attackieren sie niemanden. Die DX, wie sie sogar mir sympathisch wäre.“

    Michael Cole: „Wenn sie das hören, lachen sie dich aus, Jerry!“

    Jerry Lawler: „Sagt der allwissende Michael Cole? Wenn du meinst…“



    Das zweite Match bei der heutigen SmackDown Ausgabe wird vor allem Jerry Lawler freuen. Es gibt Diven-Action im US Airways Center!

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Den Anfang macht Misery, die mit einem ziemlich ernsten Blick in die Halle kommt.



    Der Latina ist anzusehen, dass sie derzeit eine schwere Last zu tragen hat. Sollte sie nochmal ausrasten und absichtlich Leute verletzen, wird sie bei WrestleMania 29 nur zuschauen. Misery bekommt zwar einiges an Zuspruch, kann sich aber nicht so recht freuen. Zumindest reicht es im Ring noch für ein kurzes, zaghaftes Winken, doch dann erklingt schon die Musik ihrer heutigen Gegnerin.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Es ist die Glamazone Beth Phoenix, die siegessicher ins US Airways Center kommt.



    Beth Phoenix hat in letzter Zeit eine ziemlich rücksichtslose Einstellung an den Tag gelegt und bezeichnet sich selbst als Kriegerin. Das muskulöse Erscheinungsbild der Glamazone scheint Misery etwas einzuschüchtern, wenn man den Blicken glauben kann. Beth Phoenix zieht ihre übliche Pose auf der Ringecke ab und grinst Misery fies an.

    Der Ringrichter erkundigt sich nochmal bei den beiden Damen und als diese ihre Bereitschaft signalisieren, startet das Match.




    Beth Phoenix geht gleich in die Offensive und schubst Misery grinsend rum. Die Latina weiß nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen soll, als Phoenix jedoch einen Slap zeigen will, blockt Misery diesen ab und zeigt einen Low Kick. Die Glamazone ist etwas sauer darüber und beschimpft Misery, dass diese nichts wert sei und im Anschluss setzt es eine schallende Ohrfeige für die ehemalige Womens Championesse. Beth Phoenix fühlt sich ziemlich überlegen, wird jedoch von Misery mit einer harten Clotheline schmerzhaft zurück auf den Boden geholt. Misery schaut auf ihre Gegnerin herab und schüttelt nur den Kopf, bevor sie einige Face Stomps gegen Beth Phoenix zeigt. Beth kann einen Kick aber festhalten und nach dem Aufstehen zeigt sie ihrerseits eine harte Clotheline. Misery muss kurz husten, kommt jedoch recht schnell wieder auf die Beine, kann unter einer weiteren Clotheline wegtauchen und ihrerseits einen Swinging Neckbreaker zeigen. Als sich Beth Phoenix aufsetzt, kommt Misery mit einer Knee Attack angerannt, die auch voll ins Schwarze trifft. Das anschließende Cover ist jedoch schon bei zwei beendet. Die Glamazone kommt langsam wieder auf die Beine, schwankt aber genau in den German Suplex von Misery! Diese hebt Beth Phoenix gleich wieder auf, bevor sie aber etwas machen kann, hängt sie im Ansatz zum Backbreaker, den Phoenix auch erfolgreich durchziehen kann. Misery hält sich den Rücken, kann sich aber an den Seilen wieder hochziehen. Der Ringrichter erkundigt sich bei ihr, Misery schubst ihn aber einfach weg. Beth Phoenix wirft ihre Gegnerin in die Ringecke, wo sie dann auch einen Superplex zeigen kann. Aber auch hier führt das Cover nicht zum Sieg.

    Spoiler anzeigen
    Beth Phoenix will sofort nachsetzen, muss aber einige Tritte der am Boden liegenden Misery gegen ihr Bein einstecken. Die Glamazone geht in die Knie, während Misery wieder aufsteht und eine Kick-Combo zeigt, die stark an ihren Schatz Daniel Bryan erinnert. Der letzte Kick geht genau an den Kopf und Beth sackt zusammen. Misery macht immer noch ein sehr ernstes Gesicht und zeigt dem Hangman's Neckbreaker, nachdem sie Beth Phoenix aufgehoben hatte. Die Glamazone ist ziemlich fertig, das Cover bricht Misery jedoch mit einem diabolischen Lächeln ab. Die ehemalige Womens Championesse schaut jetzt ihrerseits auf ihre angeschlagene Gegnerin herab, lächelt etwas und streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Misery hebt die Glamazone auf und hängt sie ins Seil. Den nachfolgenden Schlägen kann Phoenix nichts entgegensetzen und der Ringrichter geht dazwischen. Er stützt Beth, die nicht mehr wirklich fit ist. Misery schubst aber den Ringrichter einfach weg, zeigt das bad Omen gegen ihre schwer angeschlagene Gegnerin und setzt das Cover an. Der Ringrichter hadert mit sich, ob er Misery disqualifizieren soll, die brüllt ihn aber an, dass er zählen soll, was der Ref dann auch macht. Der 3-Count geht natürlich durch und beendet das Match.

    Siegerin: Misery


    Die Siegerin schaut ihre geschlagene Gegnerin nochmal lächelnd an und geht dann, aber nicht ohne sich noch einmal umzudrehen, langsam aus der Halle. Beth Phoenix kommt währenddessen langsam wieder zu Bewusstsein und kann, mit Hilfe einiger Offizieller, ebenfalls die Halle verlassen.







    Wir sind Backstage bei Matt Striker, der niemand Geringeren als Wade Barrett bei sich stehen hat!

    Striker: "Ladies and Gentlemen... Wade Barrett!"

    In der Halle erklingt vorwiegend Jubel, als der bärtige Brawler in die Kamera grinst.

    Striker: "Wade, Sie haben letzte Woche bei RAW eine fulminante Rückkehr gefeiert - und zugleich angekündigt, dass Sie im 4-Mann Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania stehen werden! Sie haben mit ihrem Angriff auf Jey Uso ein Zeichen gesetzt - warum sind Sie heute hier?"

    Barrett reibt sich die rechte, getapte Faust.



    Barrett: "Striker, der Grund für mein Erscheinen bei SmackDown ist, dass ich natürlich weiß, dass meine Fans sich fragen, warum ich gerade Jey Uso verkloppt habe. Doch die Wahrheit ist - obwohl ich ein tiefsinniger Mann mit klaren Motiven bin, wohnte meinem Handeln bei RAW letzte Woche kein tieferer Grund inne. Jey Uso hätte genauso gut irgend jemand anderes gewesen sein können. Mir ist es gelinde gesagt egal, wer meine Faust zu spüren bekommt. Ich habe vor niemandem in diesem Business Angst, aber ich habe einige Wut, die ich abreagieren will. Ich bin heute hier bei SmackDown, weil ich dem Locker Room hier klar machen will, dass niemand vor Wade Barrett sicher ist. Man mag mich zu RAW gedraftet haben, aber ich tauche auf wo immer ich möchte."

    Striker ist ganz gefesselt von Barretts tiefsinnigen Worten, kann sich dann aber mit einer 2. Frage melden.

    Striker: "Sie werden bei WrestleMania mit drei anderen Superstars um den RAW-Briefcase antreten. Haben Sie eine Taktik, nach der Sie vorgehen werden?"

    Barrett grinst ihn an.

    Barrett: "Eine Taktik? Pah, dass ich nicht lache... wer weiß, dass er der Stärkste ist, braucht keine Taktik. Ich muss mich im Grunde nur entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die drei anderen Witzfiguren bei WrestleMania ausknocken werde. Das entscheide ich nach Tageslaune. Generell habe ich da so eine Art System - ich stehe morgens auf und hebe meinen Arm, bevor ich irgendwas anderes tue. Wenn ich merke, dass meine Faust ein wenig zittert, dann weiß ich, dass es Zeit ist, wieder jemandem die Lichter auszuschalten. Striker, DU kannst Dich glücklich schätzen, dass ich heute einen milden Tag habe. Aber wer weiß, wie das morgen aussieht. Ich werde bei RAW sein und ich weiß, dass meine Barrett Barrage ebenfalls einschalten wird. Mein Sieg bei WrestleMania ist kein Ziel von mir, es ist die letzte Stufe vor dem Titel. Daniel Bryan oder Cody Rhodes - keiner der Beiden wird auch nur die geringste Chance gegen mich haben, sollte ich mich dazu entscheiden, den Koffer direkt bei WrestleMania einzucashen..."

    Striker blickt ihn eingeschüchtert an.

    Striker: "Irgendwelche letzten Worte, Wade?"

    Barrett wischt sich über die Stirn.

    Wade: "Das solltest Du meine Gegner fragen. Ich bin ein Mann der Taten. Und es sind blutige, schmerzhafte Taten, die ich plane."

    Mit diesen Worten verlässt Barrett den Interview-Spot.

    Jerry Lawler: „Hört sich unschön an. Der neue Wade Barrett gefällt mir aber!“

    Michael Cole: „Mir nicht. Es wirkt, als würde er schwätzen, ohne dass etwas dahinter steckt.“

    Jerry Lawler: „Das müsste dir doch bekannt vorkommen?!“

    Michael Cole: „Sagst… DU? Dass ich nicht lache…“



    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    In der Halle erschallt, wieder einmal, die Musik der D-Generation X und die Halle wird von vielen Spots in ein grünes Licht getaucht. Unter den tosenden Buhrufen der Fans dauert es dann nicht lange und das nicht verletzte Mitglied der Gruppe tritt in Form von Triple H auch auf die Stage. Mit ernster Miene und einem schwarzen Metallkoffer in der linken Hand blickt er sich kurz um Publikum um, ehe er schnurstracks und ohne viel Getue in Richtung Ring marschiert. Dort angekommen lässt er sich von unserem Ringsprecher ansagen, was noch einmal für laute Buhrufe sorgt, bevor er sich ein Mikrofon übergeben lässt. Er stellt den Koffer neben sich ab und blickt noch einmal durch die Menge, bevor er das Mic zum Mund führt.

    Triple H: "Hey Randy, da bin ich wieder. Und ich hab ein kleines Geschenk für dich im Gepäck....."

    Er wirft einen kurzen, verstohlenen Blick hinunter auf den Koffer, bevor er ohne zu Zögern weiterspricht.



    Triple H: "Ich könnte jetzt natürlich ähnlich wie du weit ausholen und darauf warten, dass du erscheinst, aber im Grunde genommen ist das nur Zeitverschwendung. Also warum tust du uns nicht allen einen Gefallen und kommst einfach heraus?"

    Er wirft einen fragenden Blick in Richtung Stage und das Publikum beginnt wieder lauter zu buhen, doch diese Buhrufe halten nicht lange an.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Denn Randy Orton erscheint tatsächlich auf der Stage und sorgt damit für laute Jubelrufe und "RKO, RKO!" Chants. Langsam und bedächtig geht Orton daraufhin in Richtung Ring, den er dann auch betritt ohne Triple H auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Auch er lässt sich ein Mic geben, ehe er den Kopf schief in den Nacken legt und mit den Händen eine auffordernde Geste macht.

    Triple H: "Hm, na das ging ja leichter als gedacht. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, Randy."

    Hunter grinst seinen gegenüber süffisant an, doch der rührt sich nicht wirklich vom Fleck. Noch immer mit schiefem Kopf führt er das Mic langsam zum Mund.

    Orton: "Komm schon Hunter. Spar dir dieses blödsinnige und halblustige Gelaber, wir wissen doch alle das das in Wahrheit keinen Sinn hat. Komm zum Punkt!"

    Triple H: "Wenn man sich ansieht wie ungeduldig du bist, Randy, merkt ma das es keinenfalls Unsinnig ist. Aber gut, ich will dir den Gefallen tun. Was du hier siehtst, ist der Koffer den Shawn Michaels beim Cyber Sunday abmontiert hat."


    Der Cerebral Assassin hebt den Koffer hoch und hält ihn dem Legend Killer vor die Nase, der sich nach wie vor quasi nicht rührt.

    Triple H: "Du erinnerst dich noch an den Cyber Sunday? Du weißt schon, der Pay Per View, bei dem du mir in den Rücken gefallen bist!"

    Zum ersten Mal erhebt Hunter heute seine Stimme und Orton weicht daraufhin wirklich etwas zurück, fängt sich aber schnell wieder und blickt etwas auf.

    Triple H: "Ich denke mal deine Erinnerung ist noch recht klar vorhanden? Na jedenfalls haben wir, trotz deiner verdammten Aktion, dieses Match gewonnen und dann das hier gewonnen. Shawn war enttäuscht über den Inhalt, aber im nachhinein betrachtet......viel besser hätte es nicht laufen können. Denn hier drin ist ein Vertrag für ein Match bei WrestleMania. Mit Gegner und Stipulation meiner Wahl."

    Orton richtet seinen Kopf wieder gerade, während er seinen Gegenüber von oben bis unten anblickt. Dann formt sich ein leichtes Grinsen auf seinen Lippen.



    Orton: "Na ich gratuliere dir Hunter! Du kannst dir ein Match gegen mich wünschen, was für eine Leistung."

    Triple H: "Oh du verstehst nicht Randy. Ich kann mir jedes Match gegen dich wünschen, das ich mir vorstellen kann. Was auch immer mir in den Sinn kommt, ich kann es durchziehen. Ich könnte jede Klausel einbauen, dich ich mir erdenken kann."

    Orton: "Na dann, nur zu! Was willst du haben? Career Threatening Match? Willst du dich mit mir einsperren lassen in einen Hell in a Cell Käfig? Tu was du willst, egal was du machst du wirst trotzdem verlieren! Du verlässt dich auf deine alten Stärken, doch deine Zeit ist vorbei.....und das wirst du bei WrestleMania endgültig feststellen dürfen."


    
Hunter und der Legend Killer machen beide einen Schritt aufeinander zu, sodass sie nun fast Stirn an Stirn in der Ringmitte stehen. Einige Momente vergehen und das Publikum ist überraschend Still während diesem Staredown, bevor Hunter das Mic zum Mund führt, ohne auch nur einen Milimeter zurückzuweichen.

    Triple H: "Wir sehen uns nächste Woche hier im Ring. Zur Vertragsunterzeichnung. Bis dahin darfst du grübeln, in was für einen Match du untergehen wirst."

    Er lässt das Mikrofon fallen und für einige weitere Momente bleiben die beiden so stehen, ehe es schließlich Hunter ist, der seinen Blick losreist und davonstapft. Orton dreht sich langsam weiter in seine Richtung und blickt Triple H hinterher, während sein Kiefer leicht zuckt.

    Jerry Lawler: „Dieser hinterlistige...!“

    Michael Cole: „Wieso hinterlistig? Hunter versucht, seinen Gegner im Vorfeld mit Mind Games zu schwächen. Und das wird ihm gelingen!“

    Jerry Lawler: „Wäre er selbstbewusst, könnte er Orton in einem fairen Wettkampf gegenübertreten. Ohne irgendwelche Stipulations, die sich möglicherweise zu seinen Gunsten auswirken.“

    Michael Cole: „Wieso sollte man eine Hilfe ausschlagen, wenn sie etwas erleichtert? Dich muss ich nicht verstehen…“







    Wir sind außerhalb der Halle. Misery, die früher am Abend ihr Match gegen Beth Phoenix gewinnen konnte, steht mit einem uniformierten Mann vor der Halle.

    Misery: "Können Sie... etwas leiser... atmen?"

    Der Mann blickt sie an.

    Mann: "Hören Sie, Miss Bella. Ich mache nur meinen Job. Ich bin zu Ihrer eigenen Sicherheit hier. Ich atme nunmal, wie die meisten Menschen. Konzentrieren Sie sich bitte auf Ihre Auflagen."

    Zickig verschränkt Misery die Arme.

    Misery: "Ich heiße nicht... Bella. Ich heiße Misery... bitte achten Sie darauf... ja?"

    Der Mann blickt sie mit hochgezogener Augenbraue an. Dann nickt er kurz und blickt wieder in die Ferne.

    Misery: "Haben Sie etwas... haben Sie etwas, wofür Sie... leben? Etwas... nach dem Sie streben?..."

    Der Mann blickt sie kurz an.



    Mann: "Ma'am. Ich bin nicht abgestellt worden, um Chitchat zu betreiben. Bitte versuchen Sie, ruhig zu bleiben."

    Misery blickt in die Wolken, wirkt leicht hibbelig.

    Misery: "Mir ist... langweilig. Können wir nicht... irgendwas machen? Haben Sie sowas wie... keine Ahnung... Kaugummi?"

    Dieses Mal antwortet der Sicherheitsbeamte nicht mehr. Er blickt sie nur ansatzweise an und nimmt dann wieder Stellung an.

    Misery: "Mein Brybry... er wirkt aktuell so glücklich... ich will auch so glücklich sein... meine einzige Chance ist der Sieg... beim Money in... the Bank Match bei... naja, WrestleMania. Kennen Sie WrestleMania...?"

    Der Mann ist leicht genervt, bleibt aber professionell wie ein britischer Soldat.

    Mann: "Ich schaue kein Wrestling."

    Misery resigniert langsam.

    Misery: "Sie sind total... langweilig."

    Er blickt sie kurz an, ohne, dass sie es merkt.

    Mann: "Nein, bin ich nicht."

    Misery blickt ihn kurz an, ohne, dass er es merkt.

    Misery: "Doch... rumstehen ist langweilig... ich habe verstanden, dass ich niemandem wehtun darf... außer, wenn ich im Ring stehe. Ich habe zuletzt vor zwei Wochen jemandem... weh getan... also ist diese Überwachsungs-Geschichte... sinnlos... ich habe da eine Frage."

    Fragend blickt der Mann zu ihr rüber.

    Misery: "Was... was ist mit Notwehr?"

    Er nimmt Haltung an.

    Mann: "Ma'am, Notwehr ist etwas anderes. Sie sollten sich natürlich weiterhin verteidigen, wenn Sie jemand angreift oder drohend auf Sie einwirkt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich wegen Ihrer wiederholten Gewaltausbrüche auf sie aufpassen muss."

    Misery nickt dankend. Dann sehen beide wieder in die Ferne. Flüsterleise stößt Misery ein böses Wort aus...

    Misery: "...Arsch..."

    Der Mann dreht sich um.

    Mann: "Wie bitte?"

    Misery schaut unwissend.

    Mann: "Habe Sie mich gerade Arsch genannt, Ma'am? Ich muss Sie nicht daran erinnern, dass ich von Ihnen erwarte, dass Sie mich respektvoll ansprechen! Ich werde bezahlt, damit Sie sich Ihre Karriere nicht kaputt machen!"

    Fast unmerklich wird der Mann immer lauter! Er scheint sich richtig über Miserys ausfallende Bemerkung aufzuregen! Diese hält sich schützend die Hände vors Gesicht und wirkt richtig verängstigt! Wieder flüstert sie...

    Misery: "Danke..."

    Der Mann blickt fragend.

    Mann: "Was?"

    Misery tritt ihm mit voller Wucht in die Weichteile! Der Mann schreit lauthals auf und geht in die Knie! Misery verlässt das Bild und hinterlässt noch einige Worte für ihren "Beschützer"....

    Misery: "Danke, dass Sie mir... einen Anlass zur Notwehr gegeben haben..."

    Mit manischem Blick geht Misery fort.

    Jerry Lawler: „Was sagt man dazu?“

    Der Cole-Man greift sich sein Smartphone und tippt wild darauf herum.

    Michael Cole: „Ja, hallo? Irrenanstalt? Gut! Ich habe hier eine Patientin für Sie… nun, sie ist nicht direkt hier, aber in der Nähe. Am besten, Sie kommen so schnell wie möglich und sehen sich dieses Chaos an!“

    Er legt das Handy weg und blickt zu Michael Cole.

    Michael Cole: „Problem.solved, Jerry!“

    Jerry Lawler: „…“



    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Es ist Zeit für den heutigen Main Event von SmackDown, für den als erstes die Musik von David Otunga ertönt.



    Dieser kommt auch kurz darauf in die Halle und wirkt extrem motiviert, während er in Richtung Ring schreitet. Das Publikum hingegen ist alles andere als begeister über den Auftritt von Otunga.

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner ist der Long Island Iced Z, der ebenfalls motiviert die Stage betritt.



    Auf dem Weg in Richtung Ring klatscht Ryder mit einigen Fans ab, bevor er auch schon in den Ring rollt. Dort angekommen liefert er sich einen kurzen Staredown mit seinem Gegner, bevor das Match auch schon eingeläutet wird.




    Dieses startet daraufhin mit einem Lock Up der beiden Kontrahenten, in dem Otunga recht eindeutig dominieren kann. Nach einem harten Kniestoß in die Magengrube von Ryder löst dieser schließlich auch den Hold und verpasst ihm dann noch einige harte Schläge, bevor er Ryder stehen lässt und in die Seile läuft. Mit Schwung aus eben diesen kommt er nun per Shoulder Tackle angerann, mit dem er den Long Island Loudmouth auch tatsächlich zu Boden rammen kann. Ohne Pause will er dann mit einigen Tritten nachsetzen, doch Ryder rollt sich aus dem Weg und kann wenig später auf die Beine kommen. Otunga will sich das nicht gefallen lassen und versucht sofort, die Kontrolle über dieses Match mit einem Whip In zurückzugewinnen, doch Ryder kann diesen auskontern und seinerseits Otunga mit einem Whip In in die Seile schicken, ehe er den zurückfernden Harvard Graduate mit einem Flapjack auf die Matte schicken kann. Nach diesem versucht er sich nun an einem schnellen Cover: 1...., aber Otunga hat noch keine Probleme den Kick Out zu schaffen. Trotzdem bleibt Ryder jetzt erstmal am Drücker und nach einigen Tritten hievt er seinen Gegner wieder auf die Beine, bevor er ihn mit einem weiteren Whip In in die Ringecke schickt. Kaum ist Otunga dort angekommen läuft er auch schon hinterher, um einen harten Corner Elbow Smash gegen den eigentlichen Anwalt durchzubringen, nach dem dieser auf den Boden sinkt. Motiviert klopft sich Ryder daraufhin auf die Brust und motiviert ein wenig die Fans, ehe er ein weiteres Mal anläuft und dem in der Ecke kauernden Otunga seinen Broski Boot verpasst! Schnell zieht er ihn ein wenig vom Seil weg: 1....2, aber auch diesmal gelingt Otunga der Kick Out.

    Otunga bleibt dennoch erstmal liegen und das will der Broski nun auch ausnutzen, indem er zu einem hoch eingesprungenem Leg Drop hochspringt, doch im letzten Moment gelingt es Otunga sich aus dem Weg zu rollen und Ryder so eine harte Landung zu bescheren. Getroffen fast sich Ryder an den Allerwertesten, während er versucht schnell wieder auf die Beine zu kommen und so die Kontrolle nicht zu verlieren. Diese Bemühungen schlagen allerdings fehl, denn Otunga emfängt ihn bereits mit einer schnellen und harten Schlagserie, ehe er seinen heutigen Gegner mit einem schön ausgeführten Powerslam wieder auf die Matte befördert. Nach diesem hat er allerdings noch nicht genug und mit einem Ruck setzt er seinen Gegner auf, ehe er sich hinter ihm hinunterbeugt und mit einer Serie von Forearm Clubs gegen die Brust von Ryder beginnt, die ihm gleich laute Buhrufe einbringen. Einige Male drischt er auf seinen Gegner ein, bevor er auf einmal davon ablässt und nun auch erstmals covert: 1.....2, aber auch Ryder schafft hier ohne große Probleme den Kick Out. Trotzdem ist es nun erstmal an Otunga dieses Match zu dominieren, der gleich wieder mit einigen Tritten nachsetzt, bevor er einen harten Elbow Drop gegen seinen heutigen Gegner durchzieht. Daraufhin zerrt er eben diesen wieder auf die Beine und schickt ihn mit einem Whip In in eine der Ringecken, bevor er sich einige Sekunden Verschnaufpause gönnt. Nach dieser stürmt er nun an und möchte Ryder in der Ringecke zusetzen, doch der reagiert perfekt, zieht sich hoch und verpasst Otunga ein Double High Knee.

    Spoiler anzeigen
    Dieser taumelt daraufhin getroffen nach hinten, während Ryder die Situation ausnutzt und sich aufs oberste Seil hochzieht. Dort verschnauft nun auch er kurz, bevor er abspringt und Otunga dann einen Dropkick vom obersten Seil aus verpassen kann. Motiviert durch diese kürzlichen Erfolge stachelt sich Ryder nun weiter an und wartet darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt. Als diese geschehen ist läuft er zum Rough Ryder an, doch Otunga wirft sich mit einem Dropdown auf die Matte und somit aus dem Weg. Verwirrt landet Ryder wieder und kassiert sofort einen harten Gutkick, bevor Otunga seinen Verdict auspackt! 1......2......3! Das wars, David Otunga gewinnt.
    Sieger via Pinfall: David Otunga


    Der Ringrichter hebt David Otungas Arm und signalisiert so, dass der Mann auch Chicago der Sieger des heutigen Mainevents ist. Mittlerweile ist auch A.W. zum Ring geeilt und gratuliert seinem Chef. Der Harvard Absolvent lächelt und genießt sein Sieg, während Zack Ryder immer noch am Boden liegt und sich den Rücken hält. Als Otunga das sieht, macht er einige Schritte auf seinen Kontrahenten zu und die Fans buhen, da sie wohl eine Attacke erwarten. Heath Slater kommt zum Ring gesprintet und will seinem Kumpel helfen, doch anstatt eine Attacke folgen zu lassen, hält David Otunga Zack Ryder die Hand hin und hilft ihm auf die Beine. Es folgt eine Umarmung der beiden und Otunga gratuliert Ryder für seine super Leistung. Wurde David Otunga zu Beginn noch ausgebuht, jubeln ihm die Fans jetzt zu. Heath Slater umarmt ebenfalls seinen Kumpel Zack Ryder und scheint ihm irgendwas zugeflüstert zu haben. Die beiden Party Rockers grinsen und flüstern das nun auch David Otunga zu, der aber nur lachend den Kopf schüttelt. Er scheint den Vorschlag freundlich abzulehnen, doch Zack und Heath reden auf ihn ein und der Harvard Absolvent gibt dann doch nach. Otunga beginnt mit ein paar Bodybuilder-Posen, in die die Party Rockers freudig mit einstimmen.



    Unter dem Jubel der Fans und untermalt durch die Musik von David Otunga, posen die drei Männer für die Fans und mit einer großen Umarmung endet die heutige SmackDown Show aus dem US Airways Center.




  • Intro



    SEG Beth



    TOUT Sandow



    SEG Bischoff / Ryback



    MATCH TV Title



    SEG Money Inc



    SEG Miz/Part Rockers



    SEG Cesaro



    SEG Jericho



    SEG Triple H / HBK



    MATCH Misery vs Beth Phoenix



    TOUT Lita



    SEG Barrett



    SEG Triple H / Orton



    SEG Misery



    MATCH Otunga vs Ryder



    SEG Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()




  • Triple H [B]VS JBL[/B]
    Sieger: DRAW

    Mark Henry [B]VS The Miz [/B]
    Sieger: Mark Henry

    Randy Orton [B]VS Chris Jericho[/B]
    Sieger: Randy Orton

    Damien Sandow [B]VS Ted DiBiase[/B]
    Sieger: Falls gespielt, bitte Bescheid geben!

    Ryback [B]VS Heath Slater VS Val Venis[/B]
    Sieger: Ryback



    Eve Torres [B]VS Natalya[/B]
    Sieger: Falls gespielt, bitte Bescheid geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()



  • *vorsichtigumeckeguckweilnochkeinfeedbackdaist*



    Segment #01: Beth


    Lame. Kam keine Stimmung auf, aber was will man bei Beth Phoenix schon groß erwarten? Außerdem finde ich es scheiße, sage ich mal, dass Wrestlemania unter 3 MitB-Matches "leiden" muss, sage ich mal. Ich bin nicht gegen 2 Männer Ladder Matches, eher gegen das Damen Match dann noch dazu. Finde die Aufteilung einfach doof und hoffe das entweder eines der Superstar Ladder Matches in die Pre Show kommt oder das Diven Match, anders wäre es schon derbe scheiße. Sonst, fand ich Beth sehr langweilig. Auch die Tatsache das sie ins MitB Match einsteigt, gefällt mir nicht so, aber neben Misery braucht man halt noch ne Power Diva, welche mit Beth gut ausgefüllt ist. Segment, war lahm.

    1/5



    Segment #02: Bischoff / Ryback

    Bischoff im Stress, kann ich mir relativ gut vorstellen. - Das dann Ryback ins Büro eintritt, war einigermaßen überraschend - und das er mal aus eigenem Willen gehandelt hat, wundert mich. Sonst gehts immer von Vince aus, was anscheinend hier nicht der Fall war. Wie Ryback selber sagt das er die WGL kontrolliere, finde ich eigentlich ganz interessant, auch wenn ich mir Ryback in so einer Position nicht vorstellen kann, geht einfach nicht. xD Trotzdem wurde das Segment gut gemacht, ebenso wie die Attacke von Ryback gegen Eric. Gutes Segment!

    4/5



    Match #01: TV Title

    Mir geht das Match zu schnell, wenn ich ehrlich bin. Schon in der vierten Zeile wäre der Neutralizer gekommen, zu früh, meiner Meinung nach. Passiert in letzter Zeit oft, das weniger auf die Matches, dafür aber mehr auf die Segmente geachtet wird, jedenfalls aus meiner Sicht her. Das Finish war sehr gut gemacht, wie ich finde - auch wenn ich nun meine, dass für WM ein Match zwischen Lesnar und Cesaro ansteht, denn mit einem Bein auf dem Seil, kann es noch nicht zu Ende sein, da bin ich mir sicher. Sonst, ist das glaube ich, dass erste Mal, dass ich das Wort "Werbung" in einer WGL Show lese. :D Kann mich auch irren. ^^ Match, war in Ordnung, wenn auch an manchen PAssagen zu schnell.

    3/5



    Segment #03: Money Inc

    Ganz interessant... also Otunga, Money Inc. bzw. Ted, ist so langweilig wie eh und je. Money Inc. ist eine der Sachen, die man glaube ich zu dem Divas Duo Titel dazustecken kann. Ich denke, die Sache heißt "Flop" - meiner Meinung nach ist Money Inc. nichts anderes mehr und ich hoffe das Otunga in seiner neuen Rolle, wieder mehr glänzen kann. Otunga hat mir in dem Segment besser gefallen als Ted!

    2,5/5



    Segment #04: Miz/Party Rockers

    Segment, war ganz in Ordnung, nur finde ich, die Vorschau, hat einen ein wenig gespoilert. Ist schade. Sonst, fand ich Miz ganz in Ordnung, nicht überragend, aber in Ordnung. Die Party Rockers sind ja irgendwie die größten Faces der WGL, auch wenn ich mich 0 mit ihnen anfreunden kann. Tut mir Leid ^^ - sonst, fand ich den Rest der Promo auch nicht so toll. Miz wird weiterhin unten gehalten, meiner MEinung nach und sollte nach einem Match gg Ryback, welches er nebenbei gewonnen hat, auch um selbigen seinen Titel antreten. - Hoffe das sich da noch was ergibt.

    2,5/5



    Segment #05: Cesaro


    Cesaro also im MitB Match, war mir von Anfang an klar. Cesaro ist einfach der perfekte Charakter um ein Money in the Bank Match zu bestreiten. Sonst, fand ich das Segment garnicht so schlecht. Cesaro seine kleine Geschichte kommt gut rüber und sein Charakter auch, war gut.

    4/5



    Segment #06: Jericho

    Richtig genial Promo mal wieder von Y2J! Hier hat mal wieder alles gepasst und vorallem die Sätze an die 5 Ryback Fans, waren super! Mehr gibt es nicht zu sagen, super gemacht, freue mich auf mehr!

    5/5



    Segment #07: Triple H / HBK

    Wieder cooles Segment! DX hat mir hier wieder sehr gefallen und freut mich das ihre Comedy trotzdem weiterhin aufgegriffen wird. Vor allem die letzten 3 Sätze, fand ich super! Richtig cool gemacht und ich hoffe das Triple H bei WM gewinnt, will die DX nicht unbedingt verlieren sehen ^^ - Cooles Segment!

    5/5



    Match #02: Misery vs Beth Phoenix

    Autsch. Wie Misery in dem Match doch aggressiv vorgegangen ist, wundert mich aber überhaupt nicht. - Fand das Match in seiner Zusammenstellung gut geschrieben, gefiel mir besser als das Herren-Match - und mit Misery hat man auch die richtige Siegerin. Das Finish war dann doch recht krass, cool!

    5/5



    Segment #08: Barrett

    Ich find Barrett seine Rolle, seit er zurück ist, ziemlich cool. Vor allem der Satz, dass Jey Uso auch jeder andere hätte sein können, war cool. Ebenfalls finde ich gut das er da auftritt, wo er will, auch wenn das etwas an Jericho erinnert. Aber man muss beachten, das gibt noch Spielraum bis Wrestlemania, also um den Charakter "Barrett" noch weiter aufzubauen, was ich cool finde. Morgen bzw. heute bei RAW also auch anwesend, bin gespannt was er für da plant. Sonst fand ich den letzten Satz sehr cool. Toller Charakter, tolles Segment, was will man mehr?

    5/5



    Segment #09: Triple H / Orton

    Langweilig, weiterhin. Finde die Geschichte immernoch lame und hoffe mal das sich noch was ändert, vielleicht ändert die Stipu ja was, wobei ich eher zu Nein tendiere. Bin gespannt was der Koffer birgt, bzw. welche Stipulation sich HHH aussucht. Sonst fand ich das Ende des Segments, ganz in Ordnung.

    2,5/5



    Segment #10: Misery

    Misery, ein Charakter, den man erstmal verstehen muss. Fand das Segment cool, muss ich sagen. Wie sie den Beamten auf die Palme gebracht hat, war ganz nice. Auch die Aktion mit den geflüsterten Beleidigungen, war sehr unterhaltsam. Der Tritt, naja, meine nicht, dass exakt DAS Notwehr war. xD Aber naja, mal sehen, ob oder welche Folgen es für sie hat.

    5/5



    Main Event: Otunga vs Ryder

    Langes Match, was ich für die beiden Männer eigentlich nicht gebraucht hätte, aber war ein relativ gutes Match. Ryder und Otunga konnten ihre Spots zeigen, auch wenn am Ende Otunga doch der Bessere war, was mich freut, die Broski SEnsation... verdammt... ähm... PArty Rockers verlieren zu sehen. Otunga ist auf dem Vormarsch, wie ich finde. Das Ende war eher kaum Show-Ende Niveau, wie ich finde. Otunga ist nun komplett face und mal schauen wie es weitergeht. Gutes Match, solides Ende.

    3/5



    Fazit

    Die Show war ganz in Ordnung. Hatte tolle Segmente, eher mittelmäßige Matches, war aber in Ordnung. Finde RAW aber persönlich besser, wenn ich ehrlich bin! Trotzdem gebe ich der Show...

    4/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Browdy ()




  • Intro
    Auf einmal packt Lawler Infos über ansässige Sportteams aus und geht auf die Vergangenheit der Arena ein. Das sollte doch eher bei JR bleiben. Auch wenn es nicht mein Geschmack ist, passt doch eher der Color Kommentator zu Lawler.



    SEG Beth
    Beth wird also Teil des MitB sein - finde ich gut. Allerdings fand ich das Segment von ihr langweilig und sie weckte auch nicht mein Interesse. Allgemein werden Diven / Superstars ohne Story relativ belanglos ins MitB gesteckt. Aber da hat man wohl auch nicht viel mehr Handlungsspielraum. Stilistisch kann ich aber nicht meckern.



    TOUT Sandow
    Ein Wortspiel, was nur auf dem Papier funktioniert. War ganz nett, aber bleibt mir sicher nicht im Gedächtnis hängen.



    SEG Bischoff / Ryback
    Sehr cooles Segment, was Ryback schlagartig interessanter werden lässt. Dass Ryback das Mastermind ist und nicht VKM, hat man ja in den letzten Wochen schon angeteast. Die Idee finde ich ganz cool, damit Ryback von diesem Cyborg Gimmick wegkommt. Bishoff wurde hier auch wieder sehr authentisch und die Idee mit der dritten Vorzimmerdame hat auch gepasst. Stilistisch war das Segment durchaus in Ordnung.



    MATCH TV Title
    Ein schönes und schnell geführtes Match. Stilistisch quasi einwandfrei. Ich mag den Titel - auch wenn er nicht das größte Prestige hat, ist die wöchentliche Verteidigung schon interessant. Lesnar als neuer Champ ist auch in Ordnung. Wenn suidui feedbckt, kann das ein Sprungbrett für Lesnar werden.



    SEG Money Inc
    Der Split wird nun endgültig durchgezogen. Schade, dass JBL gefehlt hat und Ted ziemlich einfältig dargestellt wurde. Otunga hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie er als Face dargestellt wird. Vom Schreibstil her war das Segment in Ordnung. Mir sind keine großartigen Fehler aufgefallen.



    SEG Miz/Part Rockers
    Ein starkes Segment - imo hat man das Ruder hervorrgend herumgerissen. Mikes Turn kam überraschend, ist aber logisch wenn man drüber nachdenkt. Sogar die Partyrocker werden interessant (!) dargestellt. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass sowohl Maryse als auch Kaitlyn in das Segment und wohl möglich auch in die Fehde eingebunden werden. Stilistisch sauber - da kann man nicht meckern.



    SEG Cesaro
    Cesaro ist super. :D Es ist erstaunlich, dass man ihn als Face interessant und witzig darstellen kann. Inzwischen wissen ja einige, dass ich mich schwer tuhe mit Faces. :D Aber Cesaro ist cool, der kleine Running Gag mit dem Kunst Museum und dem eingedeutschten Money in the Bank. Herrlich. Aber schade, dass man daran sieht, dass man keine Story für Cesaro in Petto hat.



    SEG Jericho
    Leider hat mir das Segment nicht so gut gefallen, wie es wahrscheinlich sollte. Dafür, dass Jericho neben 5 anderen einen Spot im MitB Match hat, bekommt er ziemlich viel Air Time. Dazu kommt, dass das Segment ziemlich wenig Inhalt, aber dafür ziemlich viele schlechte Witze beinhaltet. Ryback wirkt derzeit interessanter als Y2J. Einige falsche Kommata haben den Lesefluss von Zeit zu Zeit gestört, ansonsten war das Segment stilistisch in Ordnung.



    SEG Triple H / HBK
    Schö, dass man HBK in die Shows einbindet, auch wenn er momentan verletzt ist. Man hat hier die Chemie der beiden auch optimal getroffen - gute Freunde, doch zu stolz um Hilfe anzunehmen. Das Segment hat mich durchweg unterhalten und auch der Lesefluss war einwandfrei.



    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Das nimmt Beth wirklich viel Momentum. Mal sehen, wie man die Niederlage verkaufen will, um Beth trotzdem stark aussehen zu lassen. Ich empfand das Match als zu lang für ein Weekly-Diven-Match. Dennoch war es sauber geschrieben und gut zu lesen.



    TOUT Lita
    Der Tout war super und hat gut zum Gimmick von Lita gepasst. Da kann man nicht meckern. :t-up:



    SEG Barrett
    Es verwundert mich, dass Barrett positive Reaktionen von den Fans bekommt, obwohl er in der letzten Woche einen Face attackiert hat - eigentlich eine klare Heel Aktion. Dennoch finde ich Barrett extrem interessant. Ein Badass Face, der auch noch sehr smart agiert. So hat wurde Barrett auch in dem Interview dargestellt. Smarte Wortwahl. Stilistisch gab´s da auch nichts zu meckern.



    SEG Triple H / Orton
    Die Fehde packt mich nach wie vor nicht. Trotz des mageren Inhalts wird wirklich viel drumherum aufgebaut. Die Idee mit dem Inhalt des Koffers vom CS war echt clever, ich glaube daran hat kam noch jemand gedacht. Bin gespannt, was für eine Stipulation in der nächsten Woche bekannt gegeben wird.



    SEG Misery
    Wie gewohnt das Highlight der Show. Jede Woche zeigt Misery eine andere Facette ihrer Persönlichkeit. Diesmal erinnerte sie etwas an AJ. Diese kindliche Hibbeligkeit kam durch. Auch die Story, dass sie Aufpasser zugeteilt bekommt und jedes Mal einen Weg finde, diese Aufpasser auszuschalten, wird weitergeführt. Sehr unterhaltsam und stilistisch in Ordnung.



    MATCH Otunga vs Ryder
    Objektiv muss ich sagen, dass das Match etwas zu lang war und die Paarung etwas random erscheint. SUbjektiv bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Match und dem Aftermath. Das Match war authentisch und schnell geführt. Das Finish wirkt leider immer etwas "out of nowhere". Der Face-Turn im Aftermath kam überraschend, aber wirklich gut gemacht und das Posen mit den Partyrockers bringt Otunga sicherlich over. Ein Feel-Good Moment zum Abschluss der Show.



    SEG Finale
    Das Meiste habe ich ja schon im Main Event erwähnt. Der Turn von Otunga wurde gut durchgezogen. Schön, dass die Partyrockers zusammen eingesetzt werden, auch wenn Ryder ein Singles Match bestreitet. Ryder und Slater wurden durchaus ertragbar dargestellt. Ich hoffe nur nucht, dass Otunga auch zum grinsenden Face wird. :D Eine Rolle als ehreweter Athlet fänd ich cool.



    Fazit
    Die Show war in Ordnung. RAW ist im Moment einfach unterhaltsamer als SD. Hier gibt leider einige STorys, die einfach nicht interessant sind. Beispielsweise Orton/HHH oder die Story um Beth. Beides wirkt langweilig, da kaum Inhalt dahinter steckt. Dahingegen war Misery wieder das Highlight der Show. Abschließend wünsche ich mir wirklich, dass der Roster-SPlit konsequenter durchgezogen wird. Cross-Brand-Fehden sind in Ordnung, aber in letzter Zeit taucht ja quasi jeder bei jedem Brand auf. Das ist doch nicht Sinn der Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()




  • Segment #01: Beth


    Ich fand das Segment jetzt nicht so toll. Das liegt aber wohl daran das ich Beth langweilig finde. Vllt sollte man mal überlegen ihr ein Komplett neues Gimmick zu geben. Das könnte sie vllt wieder interessanter machen. 1 Punkt geb ich trotzdem weils gut geschrieben und halt sinnvoll war.

    1/5



    Segment #02: Bischoff / Ryback

    Bisher fand ich Ryback in der WGL immer top, aber hier hat er mir nicht so sehr gefallen. So viel zu sprechen passt meiner Meinung nach nicht zu Ryback aber vllt gehts ja auch nur mir so. :) Interessant finde ich das Ryback sich scheinbar als Boss sieht. Denke das Vince und er spätestens nach WM aneinander geraten. Gut finde ich das aber nicht. Finde das die Beiden Super zusammen passen. Ähnlich wie Aj und der Taker.

    3/5



    Match #01: TV Title

    Match war ok. Mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen.

    3/5



    Segment #03: Money Inc

    Eigentlich schade das Otunga das Stable verlässt er hat da gut reingepasst.
    Auf der anderen Seite freu ich mich schon sehr auf die Fehde gegen Ted. Das Segment fand ich gut.

    4/5



    Segment #04: Miz/Party Rockers

    Letzte Woche wurde Miz noch bejubelt und jetzt plötzlich grundlos ausgebuht? Finde ich nicht gut. Mann hätte Miz als Face wirklich gut in den Shows pushen können aber die Chance hat man verpasst. Meiner Meinung nach ist das Segment auch zu kurz. Und das was gesagt wurde auch halt 0815 Face/Heel Gelabber. Ne hat mir wirklich nicht gefallen.

    0/5



    Segment #05: Cesaro


    Seit die Mini Fehde mit Cena beendet wurde gefällt mir Cesaro wirklich gut. Mal sehen ob er das „Geld auf der Bank Leiter Match“ gewinnen wird.:D

    5/5



    Segment #06: Jericho

    Jericho war Genial. Er hat Ryback wirklich zur Schnecke gemacht und klar gemacht was sein Ziel ist. Geil wäre jetzt Natürlich wenn Jericho und Ryback WM Beide gewinn und Y2J noch am gleichen Abend den Koffer einlöst. Aber zurück zum segment: Wie gesagt ich fands wirklich gut.

    5/5



    Segment #07: Triple H / HBK

    Shawn und Hunter machen ihren Job wirklich gut. Hunter wirkt selbstsicher und Shawn steht hinter sein Kumpel, so muss das sein! Meiner Meinung nach das Beste Segment bisher!

    5/5



    Match #02: Misery vs Beth Phoenix

    Das Match ist meiner Meinung nach das Beste bisher und hat mit Misery auch die richtige Gewinnerin.

    5/5



    Segment #08: Barrett

    Das Segment war ok und Pusht Barrett nochmal, mehr als ok war es jedoch nicht.

    3/5



    Segment #09: Triple H / Orton

    Hunter darf also die Stipu für WM aussuchen ich bin gespannt was er wählt. Die Beiden kamen hier wirklich gut rüber und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    5/5



    Segment #10: Misery

    Misery ist vielleicht hinterhältig.:D War wirklich amüsant wie sie den Wachmann Provoziert hat. Mal sehen ob der Tritt folgen für sie haben wird..

    5/5



    Main Event: Otunga vs Ryder

    Match war ok aber ich hätte am Ende der Show lieber das Orton/Triple H Segment gesehen.

    3/5



    Fazit

    Die Show war ok aber an RAW kommt sie nicht ran.

    3/5

  • Intro:
    Wie immer ganz stimmig, ein paar nette Infos und Cole stichelt wieder ein bisschen Richtung Lawler. Zack Ryder sieht in dem Video btw. wie eine Actionfigur aus XD

    Beth Promo
    Hatte ja eigentlich erwartet sie im Womens Titel Match zu sehen, aber im Money in the Bank Match ist sie auch sehr gut aufgehoben.
    Die Promo fand ich echt nicht schlecht, auch wenn meiner Meinung nach was eine Heel Diva angeht momentan niemand an Lita rankommt

    Sandow Tout
    XD Super Wieme ! Amüsant und passt super zu Sandow, würde mir wünschen ihn öfter mal im Twitterverse zu sehen ;)

    Eric Bischoff und Ryback
    Jawoll, langsam wird die Sache rund um Ryback echt interessant. Das Ryback hier selber die Sache in die Hand nimmt ist echt super und auch langfristig gedacht, denn da kann man nach Wrestlemania sehr gut anknüpfen, egal wie das Match gegen den Taker ausgeht.
    Bischoff kam hier auch wieder hervorragend rüber, tolles Segment

    TV Titel Match
    Sorry aber das Match hat mir überhaupt nicht gefallen. Alles wirkte so abgehackt und echt unangenehm zu lesen, so.zb. wie Antonio gleich zu Beginn nach ein paar Standart Aktionen seinen Finisher bringen will :/
    Und auch hatte ich das Gefühl als hätte Antonio in dem Match 15 European Uppercuts gezeigt/versucht XD
    Naja wenigstens ist mit Brock Lesnar als TV Champion wieder ein "Undercarder" TV Champion, und somit auch wieder da wo er hin gehört

    David Otunga & Ted Dibiasi
    Auch wenn ich es Schade finde dass Money Inc. nicht sehr lange gehalten hat, fand ich dieses Segment echt Eins A.
    Grade die Kombo aus Otunga der hier höflich aber doch bestimmend rüber kommt und Dibiasi der meint er könne sich alles mit Geld kaufen hat gut harmoniert

    Miz & Party Rockers
    Versteh es echt nicht warum man jetzt auf Teufel komm raus Miz noch unbedingt wieder zurück zum Heel turnen lassen musste.
    Grade nach dem Upset Sieg gegen Ryback hätte man ihn als Top Face Over bringen können, so wirkt es einfach übereilt und nur damit man eine Face/Heel Fehde zu Wrestlemania aufbauen kann.
    Sehr Schade, und auch dass Cole nun wieder total zu Miz steht ist einfach nur Random

    Antonio Backstage Segment
    Mal abgesehen davon das ich immer noch nicht weiß ob er jetzt Face/Heel oder Tweener sein soll ein echt gelungenes Segment.
    Grade dieses "Deutsch" in der Promo war super, und auch dass er einen Spot im Money in the Bank Match bekommt, finde ich super

    Y2J Promo
    Auch wenn ich die bisherigen Auftritte von Jericho zwar unterhaltsam aber nicht recht Storyrelevant gesehen habe, war dieses Segment echt der Überhammer !
    Einfach nur genial wie man mit einer simplen Promo so ein großartiges Gutes Gefühl übermitteln kann.
    Einfach nur Hammer !

    DX Backstage
    Schön HBK noch mal vor Wrestlemania zu sehen, denke dass er Hunter den Stahlhammer mitgebracht hat.
    Passt so, kurz und knapp aber erfüllt seinen Zweck

    Misery VS Beth Phoenix
    Klasse Diven Match und der Plan von Beth scheint ja nicht so aufzugehen. Grade am Schluss scheint es sehr eindeutig für Misery zu sein

    Lita Tout
    Passt super zur Bitch Lita. Nuff Said

    Wade Inteview
    Verstehe die Crowd hier üerhaupt nicht XD Warum wird Wade bejubelt ? Der hat doch den Face Uso eine übergezwiebelt.
    Aber egal, das Interview war mehr als gut. Die "neue" Art von Wade gefällt mir sehr gut

    Triple H und Orton
    Ah dass hat also Shawn mitgebracht !
    So nicht schlecht, aber hier hat mir ein bisschen die Intensität gefehlt, erwarte aber viel von nächster Woche.
    Hoffe ihr überascht uns mit einer guten Stipulation, was weiß ich I Quit würde hier sehr viel Sinn machen, oder sonst was hartes

    Misery Nutcracker
    :D Hammer wieder einmal, kann ich mir echt gut vorstellen wie Misery hier abgeht. Trotzdem hoffe ich wir sehen sie spätestens nach Wrestlemania in einer vernünftigen Fehde

    Otunga VS Ryder
    Vernünftiger ME, auch wenn bei Zack glaub ich die falsche Mucke war und er auch nicht als Intercontinental Champion bezeichnet wurde.
    Dann der entgültige Face Turn von Otunga war okay, hätte man aber auch mal die Woche drauf in der Streitigkeit mit Dibiasi klären können

    Fazit:
    Wieder einmal eine sehr gute Show, dennoch ein paar Sachen haben mich gestört so z.b die Richtung in die die Fehde um den Intercontinental Titel geht gefällt mir Null, die Fanreaktionen fand ich teilweiße echt komisch und das komplette Ignorieren des Rostersplit stört mich auch immer mehr, hoffe dass hier nach Wrestlemania wieder härter durchgegriffen wird.
    Highlights waren klar das Y2J Segment, die Entwicklung rund um Rynack und natürlich wie immer Misery
  • Intro
    Ich finde es immer lustig wie sie sich streiten.


    SEG Beth
    Ok beth ist beim Money in the Bank Match dabei. Find ich gut, dass es das Match gibt. Beth in diesen seg ist auch ganz gut rübergekommen.


    TOUT Sandow



    SEG Bischoff / Ryback
    Tja Bishoff ist nicht der mächtigste Mann in WGL denn das ist CM.. jaja.
    Ich fands gut dass Ryback hinzugekommen ist.


    MATCH TV Title
    Ich finde es nicht so gut, dass die Champion sich so schnell wechseln. Ansonsten gutes Match.


    SEG Money Inc
    Das war ein gutes Segment. Ted kommt imemr besser und besser rüber.


    SEG Miz/Part Rockers
    Hab mich gewundert warum Miz aufeinmal wieder Heel ist. Hat mir nicht so gefallen.


    SEG Cesaro
    Schönes Segment. Cesaro kommt gut rüber fand nichts negatives bei.


    SEG Jericho
    Mir kam es so vor als ob es nicht Jericho ist der redet sonder The Rock.
    Alles gut geschrieben gut ausgedacht.


    SEG Triple H / HBK
    Jo gutes freundschaftliches Segment. Ist auch sehr kurz um es zu bewerten.


    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Schönes Match ist gut ausgedacht. und dies das


    TOUT Lita



    SEG Barrett
    Gefällt mir dass barrett so selbstbewusst ist wie in der WWE.


    SEG Triple H / Orton
    Randy gegen Triple H bei wrestlemania steht schonmal fest. Das ist gut.

    SEG Misery
    was macht den misery aufeinmal draussen. aber ist ein gutes segment.


    MATCH Otunga vs Ryder
    Otunga hat gewonnen finde ich gut obwohl bei ryder hätte ich das gleiche gesagt.


    SEG Finale
    Otunga gibt am ende mit seinen muskeln an ganz normales ende.


    Fazit
    Gute Show nicht die beste. Hat aber glaube ich auch was mit der länge zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

  • Intro
    Finde ich ganz gut gemacht. Auf die Show wurde gut eingegangen und bin mal gespannt, wie sie laufen wird.

    Beth
    Ich hätte die "Eve-Fans" am Anfang raugelassen. Ich finde, dass das nicht wirklich passt oder es wäre besser gewesen, wenn jemand eingeblendet wird, der ein Plakat Pro Eve hat. Einfach nur Eve-Fans ist mir zu wenig. Die Ankündigung sollte nur dazu dienen, dass Beth im MitB match steht, aber kam für mich nicht wirklich interessant rüber.

    Bischoff & Ryback
    Mir kam dieses Segment rüber als würde es in einer TV-Serie spielen. Ryback will die WGL kontrolieren? Anscheinend benutzt er nur Vince, um an sein Ziel zu kommen. Sollte McMahon gegen Ziggler verlieren bei WM, wäre Ryback wieder alleine und hätte keine Macht mehr. Könnte da noch interessant werden, wie es nach WM weitergehen wird.

    TV-Title
    Das Match hat mir nicht gefallen. Es lief für mich einfach zu schnell alles ab und konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich hoffe, dass man das Bein auf dem Seil von Cesaro nicht weitereingehen wird. Eine Fehde zwischen Lesnar gegen Cesaro um diesen unwichtigen Titel möchte ich nicht haben.

    Otunga & Ted
    Das Segment war ok und damit dürfte Otunga nicht mehr auf der Seite von Money Inc. stehen. Schade, dass man aus der Gruppe nicht mehr machen konnte.

    Miz & Party Rockers
    In letzter Zeit wird Miz bejubelt und nun wieder ausgebuht. Verstehe ich erstmal überhaupt nicht. Es kann ja mal passieren, dass ein Face in einer Stadt ausgebuht wird, aber deswegen gleich das Publikum zu beschimpfen ist dann einfach nur blöd. Miz als Face hätte man ruhig weiterbringen können. Verstehe diesen Turn also überhaupt nicht. Als die Party Rockers erscheinen macht das Segment auch nicht besser. Nichts konnte mich wirklich überzeugen und ich fand das gesamte Segment von vorne bis hinten einfach nur langweilig.

    Cesaro
    Zum Glück beschwert er sich nicht über diese Niederlage und will einen Rückkampf um den TV-Titel. Cesaro gehört da einfach nicht rein. So langsam kommt es mir so vor, als habe man keinen wirklichen Plan, wie es mit Cesaro weitergehen soll. Erst versucht er die Fans zu begeistern, dann wird er von Y2J unterbochen und nun redet er wieder über Kultur. Ich weiß deswegen also nicht, in welche Richtung Cesaro gehen soll. Wenigstens ist er im MitB Match dabei.

    Jericho
    Also Jericho fand ich richtig gut geschrieben in diesem Segment und hat mir gut gefallen. Aktuell würde ich mir für die anderen Teilnehmer des MitB Matches auch so gute Segmente wünschen, um sie für das anstehende Match zu pushen.

    Triple H & Michaels
    Das Segment war ganz nett. In den letzten Wochen war es so, dass man Triple H als den Heel dargestellen wollte gegen Orton. Bei mir hat es nicht funktioniert und hier kommt mir Triple H auch wieder eher als der Face in dieser Fehde rüber. Bisher konnte mir diese Fehde auch noch nicht wirklich packen zwischen Orton und Triple H. Mal abwarten, ob sich das noch ändern wird.

    Misery vs. Beth
    Den Afnag des Matches fand ich gut. Im Mittelteil wurde der kampf leider etwas schneller, was ich nicht so mag. Ansonsten war das Match gut geschrieben, doch diese Niederlage schadet Beth in meinen Augen enorm, da sie im match die meiste Zeit auch nur einstecken musste.

    Interview Barrett
    Wieso bekommt Barrett hier Jubel? Bei RAW hat er für mich ohne jeden Grund Jubel bekommen, fetigt dann einen Face ohne Grund ab und wird trotzdem weiter bejubelt. Kann ich nicht verstehen. Für diese Aktionen steht er für mich auf der Seite der Heels. Was mich auch nervt, dass man keinen wirklichen Rostersplit hat. Ich mag es nicht, wenn der eine Superstar des einen Kaders in der anderen Show auftaucht. Da kann man die beiden Rosters komplett wieder abschaffen. Ansosnten war das Interview ganz gut gemacht.

    Triple H & Orton
    Auch in diesem segment kommt mir Triple H als der Face rüber und Orton als der Heel. Das Segment war dann in Ordnung und ich hatte mir schon gedacht, dass das der Preis im Koffer sein wird.

    Misery
    Sehr gutes segment wieder mit Misery. Mir hat gefallen, wie sie mit ihrem Bewacher umgeht und ihn dann reizt. Für mich ist das bisher das beste segment dieser Show.

    Otunga vs. Ryder
    Das Match fand ich ganz in Ordnung und Otunga ist nun auf der Seite der Faces, was sich schon agedeutet hat. Für Otunga scheint keine große Fehde geplant zu sein für WM, was ich schon etwas schade finde.

    Fazit
    Für mich waren die Highlights Misery und Jericho und ansonsten konnte mich kaum etwas überzeugen. Der Anfang der Show hat mir nicht wirklich gefallen und wurde erst bei Jericho besser. Ich finde es immer noch blöd, dass wir immer noch keinen Rostersplit haben und das die Rollen von Face und Heel ich bei manchen Superstars nicht verstehen kann (Bsp. Barrett). Ich würde ihr so 3/5 Punkten geben.
  • SlangStar schrieb:


    Eve Torres [B]VS Natalya[/B]
    Sieger: Falls gespielt, bitte Bescheid geben!


    Das Match gab es gar nicht. Wurde durch ein Match gegen AJ ersetzt da Vanni in der Woche nicht konnte. - Bei dem Match hat Payne gewonnen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Gefiel mir gut, war unterhaltsam und war ein schöner Ausblick auf die Show. Bis jetzt wohl die beste Eröffnung Post-Rostersplitt

    SEG Beth
    Ich weiß nicht, hat mich nicht so überzeugt. Inhaltlich wirkte es etwas platt und nach 0815"Ich bin stark" Gerede. Aktuell, sieht's ja danach aus, als ob Eve nicht verteidigen müsste. Überrascht mich ehrlich gesagt. Naja, vllt. Kharma.

    SEG Bischoff / Ryback
    Es hätte mir theoretisch gefallen, wenn mich das ganze nicht so extrem an Ziggler in Vince's Büro erinnnert. Nur eben mit anderer Besetzung. Auch die Aussage von Ryback fand ich nicht soooo geil, wenn Vince wollte, wäre Ryback ja total irrelevant und so.... Weiß nicht, in der Theorie sehr cool, durch manche Umstände aber eben nicht so pralle. Die Formulierung mit dem "kichern" bei Ryback fand ich zum schiessen :D

    MATCH TV Title
    War in okay, gerade die Lesnar/Cesaro Abschnitte waren ziemlich interessant. Irgendwie kann ich mir 'ne Fehde zwischen den beiden sehr gut vorstellen. Ansonsten, juckt mich der TV Titel nach wie vor absolut nicht.

    SEG Money Inc
    War eigentlich ganz cool, nur Ted wirkte ein bisschen langgezogen, 'n bisschen knackiger und kürzer hätte da geholfen. Generell finde ich Otunga ziemlich gut in der Face Rolle, bis auf die Überbromance mit AW (den ich btw nach wie vor sehr unnötig finde) war das ein schönes Segment :)

    SEG Miz/Part Rockers
    Fand ich nicht so pralle, Miz wurde in den letzten Wochen als Face aufgebaut, letzte Woche hatte man diesen ganz leichten Heel Anstrich schön vorsichtig eingeführt, hier wird er aber schon total ausgebuht und es wirkt viel zu forciert. Inhaltlich war es aber okay.

    SEG Cesaro
    Ich persönlich, find's 'n bisschen strange, das ein WWE Superstar wegen 'nem gefundenen 100 Dollar Schein gleich zur Bank läuft xD Ansonsten, aber ganz in Ordnung, Schreibstil war schön, und Cesaro passt als markanter Charakter einfach gut ins Match.

    SEG Jericho
    Hat mich nicht überzeugt. Teilweise waren die Anglizismen imo recht unpassend, die Schimpfwörter waren teilweise auch einfach unnötig. Ich weiß, dass es wieder TV14 ist, dennoch finde ich, dass damit zu locker umgegangen wird. Daher verlieren diese Momente an Impact und es wirkt einfach verzweifelt. Auch inhaltlich fand ich es nicht unbedingt überzeugend.

    SEG Triple H / HBK
    Fand ich sehr stimmig, wenn auch wieder etwas sehr Bromance lastig :ugly: Ansonsten aber ein rundes Segment, das schön die Auflösung anteased.

    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Sehr gut geschriebenes Match, allerdings ein wenig zu lang. Außerdem finde ich man hätte nicht unbedingt Beth als so selbstsicher und Misery nicht als eingeschüchtert darstellen müssen, immerhin hatten die beiden ja das wohl brutalste Damenmatch der WGL Geschichte bestritten, ich denke das relativiert sich da ein wenig zwischen den beiden^^

    SEG Barrett
    Warum wird Barrett bejubelt? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ansonsten war's okay. Inhaltlich recht Standart aber schön geschrieben.

    SEG Triple H / Orton
    Fand ich in Ordnung, die Fehde leidet für mich aber unter dem sich dauerhaft wiederholendem. Bisher war es fast immer so, dass einer im Ring stand, der andere dazu kam, Promo, Ende. Da muss einfach mehr her. Bin aber auf die Stipu gespannt.

    SEG Misery
    Lustig^^ Dennoch etwas unlogisch, Notwehr prvoziert und ich würde das auch nicht als Notwehr durchgehen lassen xD Aber okay, tun wir Mal so als ob es als Notwehr durchgeht: Dann war es ein gutes Segment^^

    MATCH Otunga vs Ryder
    Ich fand das Match ziemlich schön, war ein nettes Hin und Her und der Abschluss war ein guter Feel Good Moment, allerdings erneut etwas arg warm angehaucht mit dem Geknuddel am Ende :lol:

    Fazit
    Die erste Show seit 'ner Weile die mich nicht so recht überzeugen konnte, fast nichts wirkte so komplett stimmig und es war viel Einheitsbrei dabei. Außerdem war mir das ein wenig zu viel geturtel über die Show verteilt :D Sehr positiv fand ich aber Otungas Entwicklung, klar das Highlight für mich :)
    Wertung: 7/10

    PS: Mich freut's voll extrem, dass meine Misery so gut ankommt :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Zuerst einmal bin ich etwas geschockt, Mittwoch und erst (meines eingerechnet) 8 Feedbacks:eek:





    Intro
    Joa, was soll man da noch großartig sagen? schöne eröffnung gefiel mir genauso wie die anderen^^


    SEG Beth
    Ähm..ja ich kämpfe bis aufs Blut und füge schmerzen zu...ist dafür nicht Misery zuständig? Nur mal so..ansonsten finde ich ist das Segment nicht so der bringer, hatte da auf etwas mit mehr impact spekuliert, aber das die "große Ankündigung" nur ihr beitritt zum MitB ist...


    SEG Bischoff / Ryback
    Also wenn ich den beginn so lese, der Bischoff scheint ja einen ziemlichen verschleiss von Vorzimmerdamen zu haben. Das Segment gefiel mir bis zum Angriff ganz gut. Mir ist klar das Vince für die Jericho und Ziggler sache nicht grade blumen verschenkt, aber ich finde statt eines tätlichen Angriffs hätte mn das sonst gute Segment auch anders enden lassen können.


    MATCH TV Title
    Schreibstil okay, aber warum lesnar sich den Titel wiederholt bleibt mir auch jetzt ein kleines Rätsel. ansonsten fand ichs beim einmarsch gut das man kurz auf die Sache zwischen DDP & Nash einging.


    SEG Money Inc
    Okay ich wiederhole mich nicht das ich den Split schade finde;) Das Segment gefiel mir entgegen meiner bedenken ganz gut, Otunga könnte ideal in so einer facerolle werden. Ted wirkte auf mich nicht ganz so präsent wie sonst, die Sache mit dem Koffer war wohl so eine art "rettungspaket".


    SEG Miz/Part Rockers
    Wann kam es schonmal vor das ich ein Segment über meinen Sperstar nicht gut fand? ich glaube das ich heute eine premiere, die Facerolle hat mir ganz gut gefallen, auch wenn man über das von jetzt auf gleich streiten kann. Ich war auch nicht grad aktiv (blöde arbeit^^) um da auch weiterhin was zu machen, jetzt aber eine komplette kehrtwende hinzulegen finde ich etwas contraproduktiv. Ich meine wieso dann überhaupt einen Faceturn? klar in der einen oder anderen Stadt (Heimat mal ausgenommen, da wird selbt ein topheel bejubelt^^) macht es vielleicht sinn, aber wieso das jetzt...Gut es kann sein das dies so von anfang an geplant war, so quasi als wolle man The Miz einen neuen anstrich verpassen, ist dem so und das war alles "geplant" dann okay, ansonsten werden wir wohl nicht so schnell dahinter stigen


    SEG Cesaro
    zuerst einmal danke! danke das Cesaro das so sieht wie ich, also bezogen auf die anspielung der deutschen kommentatoren. Das Segment war wie ich finde richtig gut. Okay zuerst dachte ich wo zum Geier das hinführen soll (den kleinen wink hab ich nicht gerafft) doch dann *zack* Money in the Bank Spot. geil.


    SEG Jericho
    wieder einmal starkes Y2J Segment, auch wenn ich es etwas besser gefunden hätte wenn man die 5 wunderbaren vorsätze aufführt und die "nennung" der What Chants dazwischen, hätte dem Segment wie ich finde etwas mehr tiefe? bzw. etwas mehr klasse verliehen.


    SEG Triple H / HBK
    Ein tolles, kein überragendes Segment das zwar so leichte züge eines splits aufweist, aber dennoch zeigt das die 2 immernoch quasi best friends sind. gefiel, auch wenn ich jetzt nicht ganz sicher bin ob er face oder heel oder sonstwas ist.


    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Schönes Match.


    SEG Barrett
    Wow, ich bin etwas zwiegespalten, einerseits gefiel mir das Segment richtig gut, auch die Sache das er aufkreuzt wo er aufkreuzen will...oder das der Angriff auf jey keinen tieferen sinn hatte, andrerseits mischt sich hier und ich kann mich durchaus irren, heelgequatsche mit kleineren facestrichen. Aber im Grunde ein gutes Segment.


    SEG Triple H / Orton
    Okay...habt ihr da abgekupfert? Es errinert doch stark an das gegenstück aus der WWE wie ich finde. ansonsten finde ich das Segment jetzt nicht ganz so gut, keine ahnung warum aber "warm werden" konnte ich damit nicht.


    SEG Misery
    Oh mann, ohn witz ich hab mich gekringelt vor lachen, ich habe mich ja schon gefragt wie diese Situation für sie werden wird, so ganz ruhig und so. Das sie einen "Beschützer" bekommt finde ich ganz interessant gemacht, aber der geilste part war dann der tritt in die Weichteile mit dem satz
    Misery: "Danke, dass Sie mir... einen Anlass zur Notwehr gegeben haben..."
    :D
    würde ich benoten wäre das eine 1 mit Sternen.


    MATCH Otunga vs Ryder
    Schönes solides Match, wusste zu gefallen auch wenn ich mir einen eingriff von The Miz gewünscht hätte, stichwort schlag ins gesicht...Ansonsten wie gesagt ganz in ordnung.


    SEG Finale
    schön das die fans offenbar ruck zuck ihn aktzeptieren, das Ende war dann okay, eine attacke hätte mich auch stark gewundert.


    Fazit
    Eine solide Show meiner meinung nach, hatte ihre highlights aber auch ein paar unschönere Momente.




  • Intro

    Nettes Intro soweit, nur die Sache mit den Sportstätten sollte Lawler lieber JR überlassen. Ich weiß sonst nicht, was ich mit ihm zur Einleitung schreiben soll. :D Passt auch nicht so zu Lawler find ich. Schön auch, dass man die Card nochmal durchgeht, so muss das sein. Ja bis auf die Sache mit dem ansässigen Sportteam habe ich da nix zu bemängeln.



    Beth Phoenix

    Joa mein Segment. :) Es dient eben dazu, Beth für das Diven MitB Match zu bestätigen und auch um ihren Charakter etwas zu formen. Die Gute lag ja lange irgendwo bedeutungslos in der Ecke und bei unserer Divendivision braucht man irgendwas, was halt auch auf einer höhe mit den vielen guten Gimmicks ist. Die Worte mögen hart sein, aber so ist eine Amazone eben, kriegerisch und brutal. Evtl. Vergleiche mit Misery kann ich verstehen, nur Misery ist, denke ich, nicht (mehr) vorsätzlich brutal, sondern einfach wenn ihr ne Sicherung durchbrennt. Beth macht das ja mit voller Absicht.



    TOUT Sandow

    Passt natürlich, hätte mir ihn aber eher bei RAW gewünscht, das ist nun mal seine Show. Da sollte man etwas drauf achten, sonst bringt der Rostersplit auch nix. Vom Inhalt passt es aber wie die Faust aufs Auge.



    SEG Bischoff / Ryback

    Ryback kontroliert also die WGL und Vince ist seine Marionette oder was? Em naja, sagt mir nicht so zu. Die ganze Zeit wird Ryback als Höhlenmensch dargestellt und nun ist er ein Mastermind. Das passt, finde ich, nicht zu ihm. Bischoff gefiel mir aber gut, ein gestresster Chef. Man merkt, dass er den Job ernster nimmt als Adamle. Er ist einfach ne gute Besetzung der Easy E. So vom Schreibstil gibts nix auszusetzen, aber der plötzlich schlaue, hinterlistige Ryback ist nicht so mein Fall.



    MATCH TV Title

    Auch wieder mein Werk. Die Sache mit McIntyre und DDP draußen war einfach dem geschuldet, dass ich für McIntyre nen Aufhänger für RAW brauchte (kann man da ja lesen) und ihn auch als starken Superstar darstellen wollte und bei DDP, der Herr Geldhai hat sich ja arg dünn gemacht in letzter Zeit und musste daher als Opfer herhalten. Ok Cesaro hat gefühlt 100 Uppercuts gemacht, das hätte ich anders machen sollen. Das er das Bein auf dem Seil hatte, kann man evtl. irgendwo noch nutzen, es diente einfach dazu, dass er nicht clean verliert.



    SEG Money Inc

    Das war mein Baby, das Stable Money Inc. Ich bin ein riesiger Ted Senior und IRS Fan, mochte das Original-Stable sehr gern und es hat ja hier gepasst. Leider kamen dann andere Umstände und so ging wieder ein Stable krachen, was ich sehr schade finde. Ich wollte zumindest David Otunga hier noch ordentlich raushaben und ihm neuen Schwung geben, was mir wohl auch gelungen ist. (wenn ich die Meinungen so verfolge). Ja wie gesagt, leider wieder ein Stable kaputt.



    SEG Miz/Part Rockers

    Ich finde den plötzlichen Heel-Turn von The Miz nicht so gut. Man hätte aus dem Face mehr machen können. Der Turn kommt einfach zu plötzlich und ohne jeden Grund von jetzt auf gleich. Die Party Rockers fand ich wieder super und schön, dass endlich auch Kaitlyn mal ne größere Rolle spielt. Wann kommt Aksana für Zack? :D Das wäre mal ein komplett anderes Stable mit 2 Pärchen. Tolles Segment, bis auf den plötzlichen Heelturn von The Miz.



    SEG Cesaro

    Ok, er wurde jetzt auch bestätigt, aber warum zahlt man gefundene 100 Dollar aufs Konto ein? Ok, es passt halt zum Match, logisch ist es aber nicht. Cesaro gefällt mir ganz gut, er ist eben nicht wie in der WWE und das ist super. Mit seinem Interesse für Kultur zeigt man auch irgendwo, dass der Mann gebildet ist. Bis auf das kleine Problem mit der Logik beim Geldeinzahlen war es ein ordentliches Segment.



    SEG Jericho

    Ja ok etwas Jericho-Feeling kam mit der Darstellung rüber, es war Witz dabei aber das Meiste war halt so 08/15 Zeug von wegen: "Ich hole mir deinen Titel und du kannst nichts machen". Geschrieben war es gut, Feeling kam auch etwas rüber, aber es hat mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen.



    SEG Triple H / HBK

    HBK wirkt wie so ein alter Opa, man könnte meinen, der steht kurz vor dem Ruhestand. :D Wird wohl bald Zeit abzutreten Croco. :D Ja das "Ding" wird zwar nicht gezeigt, es deutet aber wohl alles auf den Vorschlaghammer hin. HHH scheint aber Michaels nicht wirklich dabei haben zu wollen, wenn man den letzten Sätzen glauben mag. Da deutet sich wohl ein Split an. War ganz nett und hab da nix auszusetzen.



    MATCH Misery vs Beth Phoenix

    Same Procedure, immer wenns Orange wird, hab ich etwas zu verantworten. :D Em ja, es ist ein hartes Match, weil es eben 2 härtere Damen sind. Misery auf Grund ihrer Macke und Beth eben weil sie ne Kriegerin sein will. Misery darf ja außerhalb niemanden angreifen und so wollte ich ihr eben in diesem Match die Bühne für den Frustabbau geben, was sie etwas übertrieben getan hat. Ok, Beth konnte am Ende nicht mehr viel machen aber das wird jedem so gehen, der immer Kicks usw. gegen die Birne bekommt. Es sollte eben etwas anderes sein, als so oft bei den Diven.



    TOUT Lita

    Joa passt zu Lita, frag mich nur, warum die dann auch knutschen will? Unserem Schlumpf gefällt das bestimmt und er bekommt feuchte Träume. Passt soweit.



    SEG Barrett

    Warum wird Way Barru bejubelt? Der hat letzte Woche Jey Uso, der ja doch recht beliebt war, eine über die Omme gezogen und jetzt jubeln alle? Sehr seltsam... Ja vom Inhalt find ich es auch etwas einfallslos. "Ich hau einfach alle weg, weils mir in den Fäusten juckt." Gerade bei Barrett könnte man auf seine WGL Vergangenheit als dominanter Champ eingehen, so ist er aber nur ne WWE Kopie. Man könnte mehr aus Barru machen. So vom Schreiben super, inhaltlich aber nicht meins, da man es schon 100 Mal gehört hat.



    SEG Triple H / Orton

    Interessanter Ausgangspunkt für nächste Woche. Bin gespannt, was da für ein Match rauskommt. Orton wirkt mir aber etwas zu ungeduldig. Er sollte souveräner, kälter rüberkommen. Trotzdem war es ein cooles Segment, hat mir gefallen.



    SEG Misery

    Warum ist es Notwehr, wenn man sich gegen einen verteidigt, der einen nur anbrüllt? Das ist nicht gerade sinnvoll. Da hätte ich ja einige Leute in der Schule verklagen können. :D Es wirkte auch irgendwie, als wolle man Misery krampfhaft jemanden angreifen lassen. Normalerweise hat sie ja gegen die Auflagen verstoßen, weil n Anschiss (der ja auf Grund einer Provokation kam) ist kein Grund für Notwehr. Etwas unlogisch und das drückt ein ansonsten gut gemachtes Segment. Schade.



    MATCH Otunga vs Ryder

    Ein tolles Match, wo beide nicht zu kurz kamen. Bei Ryder hätte ich mir aber gewünscht, dass er mit der Party Rockers Theme rauskommt. Ist ja bei Slater auch nicht anders und es zeigt einfach den Teamgedanken. Ansonsten nix auszusetzen, guter Schreibstil und guter Ablauf.



    SEG Finale

    Ich habe die Show begonnen und ich schließe sie ab. :D Dieses kleine Aftermatch diente zum endgültigen Turn von David Otunga und ich denke, es macht ihn gleich noch sympathischer. Natürlich sollte auch nochmal die Teamverbindung zwischen Ryder & Slater gezeigt werden und das die beiden kaum Ernst sein können. :D



    Fazit

    Ich fand die Show etwas schwächer, auch weil es ein paar Schwachstellen wie den plötzlich gerissenen Ryback, den plötzlich Wieder-Heel The Miz, den bejubelten Way Barru oder Misery, die einen ein die Cojones tritt, obwohl er sie nur angeschrien hat nach einer Beleidigung, gibt. Die Matches waren soweit ok, der Opener hing aber etwas zurück, aber das geht auf meine Kappe. Da sollte man in Zukunft etwas auf die Logik achten. (auch wenns blöd und nach Mr. Spock klingt.) Positiv ist auf jeden Fall der Mainevent und das HHH/Orton Segment.

    3/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()





  • Intro

    Schönes Intro. Lang, ohne gestreckt zu wirken, wir haben in Sachen Positionierung wöchentlich wechselnde Spots, dieses Mal eben wieder direkt zu Beginn. Cole hat wieder keinen Plan und Lawler mimt wieder die notgeile Strahlebacke. Auch wenn manche es als sinnlos ansehen, so finde ich, dass die ME-Hype-Videos echt für Athmo sorgen. Top Einstieg!

    5/5 Punkte



    SEG Beth

    Beth wirkte m.E. sehr bemüht in diesem Segment. Sie zeigt Szenen, die sie in ein schlechtes Licht rücken und spricht dann von einem "Ass" im Ärmel. Da muss m.E. wirklich noch was zu kommen, denn wenn sie bis oder bei WrestleMania nicht ihr Ass präsentiert, bzw. ausspielt, zieht das ihren Charakter nur unnötig runter. Mich hat sie diese Woche nicht ganz so gerockt. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich mit der echten Beth auch nicht viel anfangen kann. Es wirkte halt etwas generisch, vor allem im Vergleich zu vielen der anderen Diven, von denen jede in eine ganz klare Richtung geht, von der jede ein einzigartiges Gimmick hat. Ich würde Rob da ggf echt eine Audienz empfehlen, damit er aus Beth was besonderes machen kann. Wenn ich ehrlich bin, war ich von diesem Segment enttäuscht.

    2/5 Punkte



    TOUT Sandow

    Hat mir sehr gut gefallen! Wieme kann mit Sandow glänzen, wie ich finde. Hoffe, er bleibt bei ihm! Einzig einen kleinen Hieb gegen Kelly hätte ich mir vielleicht noch gewünscht. Mir gefällt es gut, wenn in TOUTs aktuelle Geschehnisse aufgegriffen werden.

    4/5 Punkte



    SEG Bischoff / Ryback

    Das Ziel dieses Segments war zum einen die konsequente Fortführung der Ereignisse aus der Vorwoche (Boxsack usw), aber eben auch die Erinnerung daran, dass Ryback vielleicht verschlagener und smarter ist, als irgendjemand vermutet hat. Vince ist betrunken von Alk und Macht, doch Ryback hievt sich hier auf eine Ebene mit Bischoff. Ich fand die Konfrontation wichtig, denn sie zeigt, dass Ryback, anders als alle anderen Leute in der WGL, keinen Respekt für irgendjemanden empfindet. Und das nicht, weil er aufmüpfig oder frech sein will, sondern weil er davon überzeugt ist, dass ihm niemand das Wasser reichen kann.



    MATCH TV Title

    Mir war es, 4-Way hin oder her, wieder einen Tacken zu lang. Leider konnte das Match zur zu zweit gespielt werden - aber es endete mit dem richtigen Sieger. Nicht, weil ich Payne den Sieg nicht gönne, sondern weil er sowieso ins MITB-Match geht. Und suidui hätte ich so oder so eher im TV Title Picture gesehen, rein, was die Aktivität angeht. Insofern, Gratulation an suidui und viel Glück für beide, wenn es in Richtung WrestleMania geht.

    4/5 Punkte



    SEG Money Inc

    Bei Otunga hätte ich mir anfangs sowas wie eine Begründung gewünscht, warum er jetzt doch über seinen Titelverlust hinweg ist. Immerhin war das ja die letzten Wochen scheinbar ein großes Problem für ihn. Rein von der Stimmung her hat mir das Segment sehr zugesagt, allerdings haben sich hier einige grobe Schnitzer in Form von Rechtschreib- und Satzzeichenfehler eingeschlichen. Wir steuern halt auf den Split des Teams zu, so traurig das ist. Der ewige Teufelskreis in Bezug auf Teams und Stables. Wegen meinem ersten Kritikpunkt und den Formfehlern, die meinen Lesefluss leider echt unterbrochen haben, nur...

    3/5 Punkte



    SEG Miz/Part Rockers

    Seit wann ist Miz Heel? Der Turn kommt mir hier ehrlich gesagt viel zu plötzlich. Ich habe ihn letzte Woche total abgefeiert und sehe irgendwie in den Party Rockers viel eher die Heels bei dieser Fehde. Immerhin haben sie ihn gemeinsam angegriffen! Die Dialoge haben mir gefallen, aber Kaitlyn sollte echt nicht gegen Maryse anstinken. xD Maryse ist eine echte Diva, Kaitlyn ist ein Wannabe im falschen Körper. Ich fand das Segment eigentlich gut, aber der plötzliche Heel-Turn von Miz, den ich als Leser und Miz-Fan eigentlich gar nicht wollte, hat meinen Gesamteindruck leider runtergezogen.

    3/5 Punkte



    SEG Cesaro

    Cesaro immer mit seinen f'ing Museen! XD Sein "Kameraden" am Ende war mir zu arg Nazi-like, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war, aber insgesamt haben mir seine Eindeutschungen echt gut gefallen. Die wirren Übersetzungen von Carsten Schaeffer in Cesaros Parts einzubauen, ist imo ein guter Weg, "deutsche Begriffe" auch in deutsche Aussagen einzubauen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Der Übergang zum MITB-Match hat mir zugesagt. Payne steht verdient drin und kann froh sein, den ungewollten Titel verloren zu haben.

    4/5 Punkte



    SEG Jericho

    Hier wollte ich klar machen, dass Jericho klar davon ausgeht, dass a) er das MITB gewinnen und b) Ryback den WGL Title bei Mania verteidigen wird. Er ist cocky und selbstbewusst und kann weitaus mehr, als nur rumtrollen, das zu zeigen, war mir ein Anliegen. Schön fände ich, wenn von Jericho mehr Tweets kämen. Er hat da soviel Potenzial, und ist imo auf einem Level mit Leuten wie Rock oder Zack Ryder, was die Social Media-Tauglichkeit angeht. Das "fucking" hätte ich im Nachhinein lieber raus gelassen, denn Jericho braucht eigentlich keine Fäkalsprache, um Eindruck zu schinden.



    SEG Triple H / HBK

    Hatte ein wenig was von altem Ehepaar. xD Aber ich find's witzig. Ist halt die DX. Ich freue mich, wieder in den Shows vertreten zu sein (IMMERHIN FEEDBACKE ICH!!11) und hoffe ehrlich gesagt, dass Michaels in irgendeiner Form bei WM auftreten wird. Für mich wäre ein Split genauso okay wie das weitere Bestehen der DX, scheinbar besteht sie weiter. Freut mich, immerhin kann ich dann weiter mit Slang teamen und von seinem Fame profitieren.

    4/5 Punkte



    MATCH Misery vs Beth Phoenix

    Ich fand das Match in Ordnung und denke, dass Misery von dem Sieg echt profitiert. Für Beth ist es jetzt wieder eine schmackvolle Niederlage, da muss definitiv was passieren. Was mich rein von der Form her am Match störte, ist die Tatsache, dass (fast?) alle Sätze mit einem Punkt enden. Ein Ausrufezeichen hier und da hätte für etwas mehr Action beim Lesen gesorgt. Wie das erste Match war mir auch dieses hier einen Tacken zu lang. Würde es begrüßen, wenn alle sich an unsere internen Längevorgaben halten könnten. ;)

    4/5 Punkte



    TOUT Lita

    Hier mal ein Sack, den Lita noch nicht kennt: Ein Sack voller Kommata. xD Der Tweet war okay, aber da fehlen drei Kommata und ich habe das Gefühl, sie sagt das alles sehr hastig auf...

    3/5 Punkte



    SEG Barrett

    Einige haben sich beschwert, dass der Split nicht klar genug durchgezogen wird. Das Ding ist, dass Barrett und Sheamus z.B. so kurz vor WrestleMania zurückgekehrt sind und die Extra-Air Time, die 2 Shows bieten können, gut gebrauchen können. So können wir ihren Charakter deutlicher zur Schau stellen. Barrett kündigt hier im Grunde an, was er bei RAW machen wird. Und er erklärt m.E. prägnant und zielstrebig, was seine Ziele sind und wie er seine Position in der Liga sieht. Ich bin zufrieden mit dem Segment!



    SEG Triple H / Orton

    "Shawn war enttäuscht über den Inhalt [...]"

    Das kann man wohl laut sagen! XD Ich finde den Inhalt echt dürftig. Mir war klar, dass im Koffer irgendwas drin sein musste, was das Match zwischen Orton und Hunter ermöglicht, aber ein Wunschmatch bei Mania, für eine Person? Was wäre, wenn HBK nicht verletzt worden wäre? Was wäre gewesen, wenn E&C den Koffer errungen hätten? Die Koffer-Auflösung war nicht mein Fall. Ganz ab davon finde ich die Fehde aber schön intensiv - ein Staredown ohne sich an die Gurgel zu gehen, das zeugt von Intesität, das schaffen hier sonst keine zwei anderen Kontrahenten, die für den PPV gesetzt sind. Da ich die Fehde sonst sehr stark finde, auch wegen den zwei beteiligten Spielern, ziehe ich wegen dem doofen Koffer-Kram nur einen Punkt ab.

    4/5 Punkte



    SEG Misery

    Muss ehrlich sagen, die Misery-Sachen fallen mir immer erst im letzten Moment ein. Ich tue mich manchmal schwer, was passendes auszuarbeiten, vielleicht auch, weil die Anforderungen inzwischen so hoch sind. Viele scheinen Gefallen an Misery zu finden und das macht mich als Writer natürlich happy. Dieser Skit soll unterhaltsam sein, ohne Miserys Charakter zu untergraben und ich denke, das hat ganz gut geklappt. Da mir zu meinem Part nicht mehr viel einfällt, möchte ich die Kommentar-Parts loben, die auffällig oft weißen Text, also Erzähltext, zwischen die Aussagen von King und Cole packen. Finde das sehr stimmig.



    MATCH Otunga vs Ryder

    Mir sind die MEs einfach zu lang. xD Will nicht ungerecht sein, deswegen entfällt hier die Bewertung.

    X/X Punkte



    SEG Finale

    Ich fand das Finale für Otunga super. Aber die Party Rockers... sind die jetzt allen Ernstes Faces? XD Ich finde nach wie vor, sie wirken wie ein Heel- oder zumindest wie ein Tweener-Team. Bis Otunga anfing, seine Muskeln zu flexen, habe ich kichernd angenommen, dass die PR ihn zu einem Dreier überreden wollen. Hatte irgendwie derbe was von Gay Bromances. xD

    4/5 Punkte



    Fazit

    Für mich war die Show absolut okay, aber Beth und Miz haben meinen Gesamteindruck etwas heruntergezogen. Ich habe Miz als Face klasse gefunden und fände es schade, wenn er so plötzlich Heel turned, ohne dass ich verstehe, wieso. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof. xD Beth braucht dringend ein Gimmick, eine Personality. Sie ist mir zu farblos derzeit. Die Matches sind mir noch zu lang und ich entschuldige mich für den nicht-gefeedbackten ME. Fühlte mich gut unterhalten, habe aber den Eindruck, dass SD aktuell viel kürzer als RAW ist. Und obwohl andauernd gesagt wird, dass RAW besser sei, hat SD dennoch klar mehr Feedbacks. Vielleicht sollten wir RAW runterstutzen!

    4/5 Punkte



  • Intro
    Ich fands ehrlich gesagt etwas lang, vorallem die flachen Witze haben es unnötig in die länge gezogen. Dazu passts nicht wenn Lawler über Sportteams redet - JR Trademark



    SEG Beth
    Fand ich langweilig. Dieses Kriegerinnen gelaber und alles, ist nicht wirklich innovativ oder spannend. Möcht sie auch ungern im MitB Match sehen (nichts gg Rob), mag sie einfach nicht und bin froh wenn sie weg ist.



    TOUT Sandow
    Nicht schlecht :D



    SEG Bischoff / Ryback
    Ryback kontrolliert also die WGL? Ob Vince so einverstanden damit ist? Das erste mal seit langem wo ich sagen kann, Ryback hat mir hier gefallen. Dieses "Ich brauch Vince nicht, ich bin Boss" getue lässt Ryback sogar etwas interessanter wirken. Nicht so Schoßhund Like. Wurde alles gut rübergebracht durch den Angriff auf Bischoff und das Ryback geredet hat, stört hier nicht mal.



    MATCH TV Title
    Das Match war, joa.. nicht wirklich gut. Viel zu schnell schon der Ansatz zum Neutralyzer und eintöniger kann man Cesaro wohl nicht schreiben. Uppercut, Oh My God another Uppercut und ein Uppercut, woah ein Diving Uppercut.. Finish war Ok, aber wirklich gefallen hat mir das auch nicht.



    SEG Money Inc
    Somit hat sich Money Inc. wohl erledigt, was nach Anfänglich guten Segmenten jetzt auch nicht mehr tragisch ist. David Otunga und A.W. kommen hier sehr gut rüber, hat mir wirklich gut gefallen. Ted wirkte wie immer - Generisch und farblos. JBL wird jetzt wohl auch bald verschwinden und Steph auch. Und alles liegt an den einzelnen Spielern (nicht an allen, nicht falsch verstehen.) Schöne Sache. Sollte ein Lehrvideo geben - Wie zerlege ich Potentiel gute Stables?



    SEG Miz/Part Rockers
    Nettes Anfangssegment von Miz und nach ewigen hin und her scheint er ja Heel zu sein. Gut so, ist er zwar immer noch scheiße, aber nicht komplett. Die Paar Sätze von Maryse waren auch ganz nett, auch wenn Kaitlyn als gegenüber extrem langweilig ist. Aber ist ganz gut, dass man sie inzwischen etwas mehr einbeziehen möchte. Party Rockers das übliche gedünst. Ich kann die Rockers nicht ausstehen, sie wirken grundlegend unsympatisch. Wenn sich da nicht irgendwo was ändert, werde ich sie wohl nie gut finden.



    SEG Cesaro
    Gutes Segment. Wenn man aber weiter den Kulturkritiker amcht, dann in Zukunft vielleicht nicht nur Museen, sondern allgemein Sehenswürdigkeit. Damals in Mexiko hat sich Cesaro ja auch auf den Weg zur Sonnepyramide gemacht. Aber gut, auch wie Cesaro hier gesprochen hat ist gut gewählt, nur ärger ich mich jetzt, dass ich in meinem Tout bei Raw sieze xD Naja, es ist schön das ich nen WrestleMania Spot bekomme :)



    SEG Jericho
    Bisher das Segment des Abends. Y2J kam hier wieder so cool rüber, ich glaub ich werd zum Fanboy xD Wie er mit dem Publikum interagiert hat und wie er was sagte (bzw. es geschrieben wurde) ist super. Einzig und allein hätte ich mir gewünscht, dass es nochmal was zu Cesaro/Y2J wegen der Unterbrechung letzte Woche gibt.



    SEG Triple H / HBK
    Erneut ein gutes Segment. Wie Lawler sagte, hier wirkte die DX sympatisch, ich würde da schon sagen, ein Faceturn wäre doch ne schöne Sache? Das man auf HBK seinen Rücken eingeht ist auch gut. Alles in allem, ein gutes Segment.



    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Was ich nicht schön finde, es wird allgemein zu oft "ziemlich" gesagt. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber ständig höre ich ein "sie sieht ziemlich" oder "wirkt ziemlich" ect. Ich mein jetzt nicht das Match spezifisch, sondern allgemein. Desweiteren kann ich mir einen German Suplex von Misy gegen Beth irgendwie schlecht vorstellen, passt einfach nicht. Das Finish gefiel mir auch nicht wirklich, vom Gimmick Miserys her war es passent, aber stilistisch fand ichs irgendwie nicht so gut.



    TOUT Lita
    Hat mir nicht gefallen. Mag Lita nicht wirklich und juckt mich nicht besonders.



    SEG Barrett
    Konnte mich nicht so überzeugen, bei RAW davor war Barrett besser. Dazu finde ichs immer noch komisch das er bejubelt wird und Face ist, nachdem er einen so beliebten Star wie Uso abgefertigt hat.



    SEG Triple H / Orton
    Komisches Segment und die Schreibe war zum Teil nicht wirklich schön. Orton wirkte anders als sonst, und vorallem das er vor HHH zurückweicht, auch wenns nur einen Moment ist, passt nicht zu ihm. Und der Inhalt des Koffers ist enttäuschent. Wirkt als wäre dem Writer nichts besseres eingefallen.



    SEG Misery
    Ganz gutes Segment, aber das pure anbrüllen reicht keinesfalls für Notwehr. Ist daher etwas schlecht gelöst worde imo, aber gut, ist ja Entertainment.



    MATCH Otunga vs Ryder
    Diesesmal finde ichs auch zu lang, was wohl auch an der uninteressanten Ansetzung liegt. Sonst ist es nicht schlecht geschrieben und mit Otunga hat man nen passenden Sieger.



    SEG Finale
    Schöner Faceturn für Otunga und passt jetzt auch, nach dem Splitt von Money Inc. Aber die Party Rockers als Face? Vom verhalten her, wären sie als Heels besser geeignet.



    Fazit
    Ganz gute Show, wo nur wenige Sachen Negativ zu nennen sind (Party Rockers, TV Titel z.B.), aber einige schöne Sachen bei sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Payne ()



  • Intro
    Netters Showopening, aber irgendwie war da auch schon mal mehr Pfeffer drin, war einfach so..hamrlos, nicht so wie man es von Cole und Lawler gewöhnt ist...normal zicken die sich nur an, aber hier war es ja eher harmlos. Okay, zu den Matches. Dass das TV-Titel Match ein 4-way ist, ist ganz nett..mal sehen wer um den Titel antreten wird, allerdings hoffe ich, dass der echt bald mal abgeschafft wird, denn – auch wenn man es schon zich mal von mir gehört hat – der Titel ist langweilig. Das Diven Match kann auch ganz nett werden, hoffe aber, dass Misery gewinnt, da ich sie mehr mag als Beth. Der Main Event ist von der Ansetzung eher Midcardmäßig, nichts besonderes so...Bin hier aber dennoch für Zack, der er mir im Team mit Heath ganz gut abgeht, allerdings bekomme ich nie richtig mit, dass er IC Champ ist, jedenfalls vergesse ich das immer, weil man ihn eher selten in Szene setzt, wo man es mal ausnutzt, dass er Champ ist. Otunga ist im Moment einfach nicht cool, hoffe immer noch auf ein Gimmickwechsel.


    SEG Beth
    Beth gefiel mir in dieser Promo mehr als in den vergangenen Wochen. Hier war sie nicht ganz so aufgespielt aggro wie sonst finde ich. Sie ist also im MitB Match? Hm, okay, nett..bin mal gespannt wer am Ende das Match gewinnen wird. Allerdings gefällt es mir nicht so, dass sich jeder Superstar bzw. Diva als Teilnehmer vorstellt..letztes Jahr war es gut gelöst, als Vince jeden zum Teil bekannt gab. So ne Mische aus selbst Ankünigung und angekündigt werden vom Boss wäre viel cooler. Allgemein kommt es mir so vor, als ob WM zu 75% aus MitB Matches bestehen wird...ein eigener MitB PPV wäre viel angebrachter, da muss man WM nicht damit missbrauchen...


    SEG Bischoff / Ryback
    Cooles Segment, Ryback bedrohlich wie immer, gefällt mir immer mehr! Aber das Szenario erinnert voll an das mit Ziggler & Vince als Ziggler Vince und sich eingeschlossen hat und ihn verkloppt hat, gab es also schon so ähnlich. Aber trotzdem cooles Segment, dass Ryback behauptet, dass er am längeren Hebel der WGL sitzt, finde ich schon überraschend. Überraschender ist aber, dass Vince nicht dahinter kommt. Wird nach WM bestimmt noch mal interessant werden.


    MATCH TV Title
    Nettes Match, war ganz gut geschrieben. Finde aber, dass Lesnar und DDP überhaupt nicht in dieses Match passten. Ein Match mit mehr undercardern, die um den Titel antreten, wäre wirklich viel genialer statt da Main Eventer wie Lesnar reinzupacken. DDP ist alt und langweilig, der kann mal abhaun, braucht kein Mensch. Schade dass McIntyre hier nicht gewonnen hat, hätte mich gefreut. Aber wenigstens ist Cesaro den Titel los, denn ich finde, er wär ein netter IC Champ. Lesnar braucht den TV Titel auch überhaupt gar nicht, deswegen hoffe ich, dass er den Titel bald wieder los ist.


    SEG Money Inc
    Hmm..riehct nach ner baldigen Fehde zwischen Otunga und Ted, würde ich gut finden. Aber Ted gefällt mir mit dieser Art gar nicht mehr..so abgehoben dieser Typ..er ist einfach nur noch ein Abklatsch seines Vaters..langweilig ist es! Als Face wäre er viel cooler..Otunga war hier aber ganz cool, auch wenn er das langweilige Gimmick hat, stehe ich hier eher auf seiner Seite.


    SEG Miz/Part Rockers
    Geniales Segment...Miz wieder Heel? Schade eigentlich, mochte ihn als Face sehr, aber dennoch, auch als Heel ist er Top..Seine Erklärungen klingen auch ganz plausibel..Die Party Rockers sind auch ganz cool, harmonieren einfach perfekt miteinander...Hoffe ja schon fast, dass Ryder den IC Titel an Miz verliert, weil Ryder der Titel einfach nichts bringt, wenn er mit jemanden Teamt, da ist der Titel einfach immer im Hintergrund. Als Tag team Champs wären die Party Rockers noch ein stückchen cooler...


    SEG Cesaro
    Cooles Segment mit Cesaro..als Face ist er im Moment einfach viel besser wie als Heel. Dass er jetzt auch einen MitB Spot bekommen hat, ist ganz cool, ist schon fast mein Favorit, da ich ihm den Sieg gönnen würde. Die Geld Geschichte ist auch ganz wichtig. XD


    SEG Jericho
    Ebenso cooles Segment...wenn Jericho nicht so viel trollt, ist er 1000x cooler und gott sei dank trollt er nicht so viel. Seine Promo war einfach vom Anfang bis zum Ende Top..auch er ist einer meiner Favoriten im MitB-Match...eine Story zwischen Ryback & Jericho würde ich ebenfalls ziemlich feiern...bin mal gespannt ob es dazu komemn wird oder ob Jericho Mr. MitB wird.


    SEG Triple H / HBK
    Nettes Segment...die DX ist auch son Tag Team, was ich in der WGL feiere, egal ob sie Heel oder Face sind. Bin mal gespannt was sich hinter „dem Teil“ verbirgt. Hoffe man erfährt das bald ^^


    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Joa, nettes Diven Match, hab nichts dran auszusetzen..das Finish war ebenfalls gut passend. Schön, dass Misery sich hier durchsetzen konnte. Aber nun wird Phoenix ihre Promo zu beginn schon leicht ungläubig, von wegen dass sie das MitB Match gewinnen wird xD Ich meine sie hat jetzt schon 2 mal verloren und da will sie gewinnen? Ist schon klar..^^


    SEG Barrett
    Barrett kam hier einfach unheimlich Badass rüber...gefällt mir. Das Interview war auch richtig gut geschrieben. Allerdings gefällt es mir nicht, dass er sagt, dass er auftaucht wo er möchte..okay, es passt zwar zu ihm, aber allgemein ist es blöd, denn wofür steht der Roster Splitt wenn jeder rumrennt wo er will? Da hätte man das auch bleiben lassen können, außer es ist jetzt nur so, weil WrestleMania ist, dann wäre das ja noch okay. Aber naja, Barrett ist schon cool, hoffe, er behält dieses Gimmick länger bei.


    SEG Triple H / Orton
    Auch hier, cooles Segment. Hunter und Orton sind beide verdammt cool und auch die Story ist spannend. Der Inhalt des Koffers war ebenfalls ne nette Idee. Bin echt mal gespannt, was sich HHH für eine Stipulation ausdenkt, hoffe aber dass es kein Käfig Match wird, da sowas lansgam anödet.


    SEG Misery
    Richtig lustiges Segment xD Misery war hier einfach so genial, nicht so wies sonst..sie war einfach genial. Der Mann war aber auch cool irgendwie, so wie der immer auf die reagiert hat xD Das Ende war aber immer noch das beste, weiß nicht, man konnte es schon irgendwie ahnen nach der Frage mit der Notwehr, aber dennoch, ganz witzig. Mal sehen was Misery noch so treibt, oder ob ärger auf sie zukommt.


    MATCH Otunga vs Ryder
    Anders als gedacht, war es doch ein gutes ME Match! Hat alles gestimmt und es war ausgelichen und spannend! Auch wenn Ryder hier mein Favorit war, freut es mich dennoch schon etwas, dass Otunga hier gewonnen hatte. Bloß komtm das halt kurz vor dem match gegen Miz nicht so toll, dass Ryder hier verloren hat.


    SEG Finale
    Was für ein Aftermath, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet..aber cool, dass Otunga nun offiziell Face ist, hoffe, man geht nun mit ihm von diesem harvard Gimmick weg und versucht mal was neues mit ihm, jetzt wo er Face ist.


    Fazit
    War ne coole Show, auch wenn sie etwas zu lang war. Okay, es ist zwar WrestleMania, aber dennoch kam die Show schon fast an die länge einer damaligen SD Show ran...nichtsdestotrotz gab es super Segmente die immer mehr Spannung für WrestleMania aufbauen, freue mich schon richtig auf den Event, wird sicher großartig!

  • (Den anderen nehme ich für RAW.^^)

    Intro
    Netter Einstieg in die Show, auch das man das immer im Wechsel mit Commentary/Segment bringt finde ich angenehm. Generell muss ich sagen haben mir die Kommentatoren in der Show ziemlich gut gefallen, vielleicht das beste Commentary seitdem Viddy weg ist. Ich erwähn das einfach mal hier weil es eben das ist wo man am meisten auf die beiden eingehen kann.^^

    8/10



    SEG Beth
    Es war nicht schlecht geschrieben, aber inhaltlich halt irgendwie eher… bescheiden. Das Gerede von Beth war nur Standartkost. Ich bin stark blabla… Ich tue Leuten weh blabla… Trotzdem verliert sie was sie eben nicht gefährlich wirken lässt. Das sie nun nur im Money in the Bank Match ist finde ich etwas blöd weil man so quasi 3 Wochen Aufbau für das Titelmatch bei Wrestlemania verschenkt hat.

    4/10



    SEG Bischoff / Ryback
    Das Segment war gut geschrieben und hatte durchaus Atmosphäre, was es für mich aber total versaut hat war die Ansage von Ryback. Er kontrolliert die WGL und steht über Vince? WTF?! Das wirkt einfach nur behindert und unglaubwürdig. Ryback ist ein Neandertaler mit großen Muskeln und einfach nicht smart. Ihn so wirken lassen zu wollen ist um es mit Hubis Worten zu sagen LÄCHERLICH! Und wie John Bordello sagen würde: Kann ich nicht ernst nehmen. Bischoff war aber soweit cool und es war wie gesagt nicht schlecht geschrieben.

    6/10



    MATCH TV Title
    Cesaro ist den Müll, ehm ich meine Titel los, das finde ich gut. Nun ist Brock Lesnar also wieder Undercard Champion. :ugly: Das Match ansich war absoluter Durchschnitt und hatte bis auf die Ansetzung eines 4-Way absolut nichts besonderes.

    6/10



    SEG Money Inc
    Schönes Ding! Otunga kommt als Face gut rubber und Ted als Heel ebenso. Allerdings wirkte der Mittelpart mit Ted zu lang und gerade das Ende mit Otunga zu kurz. Er bekommt da von Vince quasi den Anruf, dass er im Money in the Bank Match ist und das ganze wird so kurz abgetan. Schade finde ich.

    8/10



    SEG Miz/Part Rockers
    Der kürzliche Aufbau von Miz als Face passt irgendwie nicht ins Gesamtbild weil er jetzt schon wieder Heel ist und das nicht zu knapp. Maryse wirkte auch etwas generisch auf mich. Die Party Rockers waren dann ganz cool und gerade das Kaitlyn als erstes was sagt fand ich irgendwie gut. Rein inhaltlich geht das ansonsten wohl auch alles klar um das Titelmatch auf zu bauen. Aber irgendwie hat man in der Midcard unglückliche Konstelationen für die Titelmatches finde ich. Beim US Titel ist es eine Heel vs. Heel Fehde (Die bislang aber gut umgesetzt ist) und beim IC Titel wäre es eine Face vs. Face Fehde wenn man Miz nicht so brachial geturnt hätte, was ihm meiner Meinung nach nicht gut getan hat. Aber wenn er schon Heel ist sollte er sich mehr daran aufgeilen das er Ryback besiegt hat. Das ist wohl der größte Erfolg den er bislang hat und wohl auch mehr wert als der IC Titel.

    6/10



    SEG Cesaro
    100 $ zu finden ist schon ne coole Sache, zumindest wenn man nicht ein paar Hundert Tausend im Jahr verdient. Aber irgendwie hat das Cesaro sympathisch wirken lassen, generell wirkt er sehr sympathisch. Seine Ankündigung gefällt mir und gerade beim „Geld in der Bank Leiter Match“ musste ich arg schmunzeln.^^ Da kann man das deutschsprachige bei ihm auch gut einbauen.^^ Weiter so Kameraden!

    8/10



    SEG Jericho
    Das Segment war vom Stil her finde ich gut geschrieben und die Energie von Jericho kam gut rüber, allerdings fand ichs inhaltlich nicht ganz so prall wie es hätte sein können. Es war irgendwie viel heiße Luft finde ich, was ein wenig schade ist. Wäre es nicht so gut geschrieben gewesen und hätte von der Stimmung die erzeugt wurde nicht so überzeugt hätte ich das Segment wohl weit schlechter gefunden, aber so fand ich es im großen und ganzen ok.

    7/10



    SEG Triple H / HBK
    Nettes kleines Segment, hat mir gut gefallen und ist gerade als Zwischensegment super angekommen. Rein inhaltlich ist es auch durchaus interessant, weil es eben einfach Spannung erzeugt. Feine Sache!

    9/10



    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Durchaus gutes Match, aber die Darstellung der beiden passt allein schon aufgrund des Turnierfinalmatches überhaupt nicht wie ich finde. Ich hab ein Match geschrieben in dem sich die beiden quasi abschlachten und jetzt auf einmal ist Beth die große starke, während sie beim letzten Mal noch auf Augenhöhe waren? Passt meiner Meinung nach einfach nicht. Ansonsten war es durchaus gut geschrieben. Das Ergebnis lässt Beth dann aber eben auch nicht stark wirken.

    7/10



    SEG Barrett
    Die Publikumsrreaktion macht für einen Heel nicht wirklich Sinn finde ich. Ansonsten war es abgesehen vom guten Schreibstil absolut belanglos. Barrett redet viel und sagt im Grunde nichts außer das er eh gewinnt und dann erfolgreich eincasht. Bringt ihn nicht voran finde ich und ist wirklich nur viel heiße Luft. Er sagt er ist kein Mann der großen Worte sondern der Taten, hat bislang aber kaum richtige Taten sondern nur große Worte gezeigt. Generell wirkt er aber durchaus cool.

    7/10



    SEG Triple H / Orton
    Das ganze wirkte etwas halbgar, als hätte man es schonmal gesehen, was einfach daran liegt das man genau das schon hat. :ugly: Die Entwicklung ist aber nichts desto trotzt interessant und sorgt wie schon das erste Trips Segment durchaus für Spannung. Ich hätte mir in der Fehde nur etwas mehr Abwechslung gewünscht, ansonsten ist das ein doch gelungener Aufbau für Mania. Ich bin gespannt wie es da weiter geht, originelle Idee, wobei ich glaube das man auch ohne den Vertrag ein Match für Mania hinbekommen hätte, aber so wirkt das ganze doch etwas besonderer.

    8/10



    SEG Misery
    Wirkte an sich unterhaltsam und passt hervorragend ins Gesamtbild Misery. Aber irgendwie wirkt das… ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Die Idee mit der Notwehr war sehr gut, aber das als Notwehr aus zu legen finde ich… irgendwie zweifelhaft. Aber wie gesagt das ganze hat mich gut unterhalten und von der Idee her war es auf jeden Fall originell. Misery ist so ziemlich das Beste was die WGL zu bieten hat, in jeder hinsicht.

    8/10



    MATCH Otunga vs Ryder
    Die Show endet mal wieder mit einem Match, nette Abwechslung. Genau so war das Match durchaus abwechslungsreich und wusste zu gefallen. Außerdem spielen beide in den Shows eine halbwegs wichtige Rolle, weshalb es als Ansetzung für das Mainevent auch etwas her macht. Das Ende der Show war dann einfach nur nett. Schönes Feeling und Otungas Turn tut das sehr gut.

    8/10



    Fazit
    Diese Woche war einiges Gutes dabei und viel Durchschnitt. Etwas wirklich Schlechtes gab es aber eigentlich nicht. Allerdings fehlt mir auch ein richtiges Highlight. Die Kommentatoren haben mir wie ich Anfangs erwähnt habe aber diesmal gut gefallen.

    Positiv:
    - Cesaros Darstellung
    - Miserys Darstellung
    - Bessere Kommentatoren
    - Otungas Faceturn
    - Triple H/HBK/Orton Fehde (Auch wenn sich das ganze etwas wiederholt)


    Negativ:
    - Ryback mit Hirn
    - Beth Phoenix ist langweilig
    - Barrett redet bislang nur

    Rein vom Gefühl her war die Show nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Ich denke 7/10 trifft es am besten. Durchschnittlich bis gut.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • Intro
    Wieder einmal ein gelungenes Intro.
    Schön das hier mal auf das Einheimische Team eingegangen wurde (Phoenix Suns).
    Die Card wurde auch von durchgegangen, passt also.

    5/5 Punkte


    SEG Beth
    “ich hoffe ihr vermisst mich bis dahin nicht."- ne ich dich nicht Beth.
    Nachricht ist rübergekommen: Beth ist im Money in the Bank Match dabei
    Sonst nicht so der Bringer. Warum ? Ich glaube Crocodog hat es ganz gut erklärt.
    Aber noch gebe ich die gute Beth nicht auf.
    Ein Wortspiel mit Phoenix Suns und Beth Phoenix hatte sich hier so gut angeboten.

    3/5 Punkte

    TOUT Sandow
    Hammer gut so etwas will ich von Sandow lesen.

    5/5 Punkte


    SEG Bischoff / Ryback
    Der erste Satz von Bischoff, war schon zu gut. ;)
    Die armen Vorzimmerdamen. Das sind ja schon Mister McMahon Verhältnisse.
    Ryback darf dann mal wieder den Berufsschläger raushängen.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den Satz mit den längeren Hebel zu diesen Zeitpunkt einordnen soll. Da wird bestimmt noch etwas großes kommen, besonders nach WrestleMania.
    Ich bin gespannt, wie Bischoff auf diesen Angriff reagieren wird.

    4/5 Punkte

    MATCH TV Title
    Cesaro der alte European Uppercuts Fanatiker ;)
    Das Match hat mir gut gefallen. Cesaro verliert nicht clean, Lesnar hat den Titel den er verdient, McIntyre kommt stark rüber und DDP spielt zurecht hier nur eine Nebenrolle.
    Der Schreibstil war auch sehr angenehm. Alles Schick

    4/5 Punkte

    SEG Money Inc

    Otunga ist jetzt über den Verlust des Television Titel hinweg ?
    Ist zwar auf der einen Seite schön, aber eine kleine Erklärung hätte ich hier doch ganz gerne gehabt.
    Ted DiBiase mal wieder auf den Wegen seines Vaters.
    "Fass mich nicht an. Der Anzug ist teurer als dein ganzes Leben”- Der Satz ist zu gut ;) Genau das will ich lesen und dann noch gegen den dämlichen Abraham Washington.
    Dazu muss ich aber sagen, Ted hat trotzdem sehr gute Argumente auf seiner Seite.
    Schauen wir mal, ob es bei diesen Trennungs-Segment bleibt. Ich glaube nicht.

    4/5 Punkte

    SEG Miz/Party Rockers
    Das ist aber ein plötzlichen Heelturn von The Miz. Schade eigentlich, so hätten wir bei WrestleMania um den ersten Midcard Titel ein Face vs. Face Match gehabt und um den anderen Midcard Titel ein Heel vs. Heel Match. Obwohl die Party Rockers benehmen sich auch nicht immer wie Faces, wie hier am Ende wieder. Unterm Strich: Heath Slater Sucks ! Go Miz Go !

    2/5 Punkte

    SEG Cesaro
    Endlich ein Segment, was mich durchgängig begeistert hat:
    + Cesaro interessiert sich nicht großartig für den TV Titel
    + Der Bogen mit den Geldfinden hin bis zum Money in tue Bank Platz war Supi.
    + Die Anekdote zu Carsten Schaeffer xD
    +- Der von Ryback ausgeknockte Bischoff hat ihn angerufen

    Das er am Ende Kameraden sagt finde ich persönlich Überhaupt nicht Nazi-like.
    Als ich beim Bund war, haben wir auch Kameraden gesagt und ich bin bestimmt kein Nazi.
    Nur weil Eric Cartman diesen Wort als Hitler Verschnitt benutzt hat, muss es ja trotzdem nicht unmittelbar damit zusammenhängen. Schlimmer wäre es für mich gewesen, hätte er das Wort Genossen benutzt. Das Wort musste wir hier im Osten nämlich oft genug benutzen (besser gesagt meine Eltern) xD

    5/5 Punkte

    SEG Jericho
    Habe wie immer viel gelacht bei Chris Jericho.
    Echt schön mal wieder die andere Seite von Chris Jericho zu sehen, als nur herum zu trollen.

    Aber ein anliegen hätte ich noch: Ich fände es schön , wenn die ganzen MITB Teilnehmer sich jetzt endlich mal gegenseitig bekriegen würden, damit diesen Match wenigsten noch ein wenig Präsenz bekommt. Alle reden nur das Sie dabei sind, aber niemand redet über seine Gegner oder geht auf diese ein. Oder ein paar Matches zwischen den Teilnehmern wären doch auch mal interessant.

    4/5 Punkte

    SEG Triple H / HBK

    Schön das sich die beiden immer noch verstehen, gab ja auch keinen Grund sich irgendwie zu trennen bzw. zu streiten.

    4/5 Punkte

    MATCH Misery vs Beth Phoenix
    Das nenne ich mal ein brutalste Damenmatch.
    Schade nur das es hier Beth erwischt, erst die Große Klappe und dann hier so ablotsen.

    5/5 Punkte

    TOUT Lita
    Hä Sie will einen Kuss ? So eine Bitch

    3/5 Punkte

    SEG Barrett
    Wenigsten geht Barrett her ein wenig auf das MITB-Match ein.
    Leider wieder keine Worte über seine Gegner nur das typische “ich haue eh alle platt”
    Sonst aber ein sehr gutes Segment.

    4/5 Punkte

    SEG Triple H / Orton
    Oha, hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass der Koffer noch mal Erwähnung in den Shows findet.
    Der Kofferinhalt ist jetzt natürlich etwas auf die Fehde zugeschnitten , was ich aber nicht weiter schlimm finde. Die Fehde haut mich weiterhin nicht um, aber Sie wird langsam schon besser.

    4/5 Punkte

    SEG Misery
    Ein wenig unlogisch aber sehr lustig.
    Misery macht echt die letzten Wochen sehr viel Spaß.

    5/5 Punkte

    MATCH Otunga vs Ryder
    Würdiger Main Event mir einen sehr guten Schreibstil.

    5/5 Punkte

    SEG Finale
    Ein gelungener Face Turn am Ende von David Otunga.

    Fazit
    Die Show war schwächer als die letze SD Ausgabe aber immer noch solide.
    Gefehlt hat nichts, nur konnten Leider nicht alle Segmente bei mir Punkten.
    Jetzt aber schnell SD 48 Nachholen….




  • Intro

    Wieder eine nette kleine Vorschau. Bezug zur Lokalität, kleinere Neckereien zwischen den Kommentatoren und eben kurz der Run-Up durchs Programm. Die Matches sprechen mich nicht so wirklich an, wobei ich mich immerhin auf das TV Title Match freue und mal auf das Diven-Match gespannt bin. Wie gesagt aber ein netter Einstieg in die Show.



    SEG Beth

    Solides Segment, was Beth nach der Niederlage in der letzten Woche wieder ein wenig stärkt. Klar hat die Niederlage schon ein wenig geschadet, aber hier dreht man es so, dass man im Grunde doch ganz gut damit leben kann. Ich kann es jedenfalls und die Kampfansage der Glamazon ist durchaus nett geschrieben. Geht alles klar.



    TOUT Sandow

    :lol: Naja, mal abgesehen davon, dass TOUT und TUT anders ausgesprochen wird, finde ich die Idee doch durchaus gelungen. :D Passt jedenfalls ganz gut zu Sandow, ich feier den TOUT und musste schon lachen. :D



    SEG Bischoff / Ryback

    Durchaus ein beeindruckendes Statement des WGL Champions. Zunächst natürlich eine nette Interaktion von Bischoff und seiner Sekretärin. Mir gefällt außerdem sehr, wie man mehr und mehr andeutet, dass Ryback sein eigenes Ding durchzieht und ihn von McMahon loseist. Ich mag so kleine Entwicklungen und Turns, die sich kontinuierlich aufbauen. Hier hat man genau so einen Fall, der mir richtig gut gefällt. Bischoff bleibt unterdessen professionell – oder versucht dies zumindest – und Ryback ist eben einfach immer noch eine Maschine, wenn auch nicht mehr ungeschlagen.



    MATCH TV Title

    Gelungenes Match, das sich zwar sehr auf Lesnar und Cesaro konzentriert, was in meinen Augen aber keineswegs schlimm ist, vor allem wenn man den Matchausgang dann berücksichtigt. Dazu bekommen ja DDP und McIntyre auch zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit, sodass das schon in Ordnung geht. Das Finish finde ich ebenfalls sehr gelungen, da es die Möglichkeit einer kleinen Anschlussfehde ermöglicht. So ein Finish hatten wir auch noch nicht und da könnte es durchaus interessant werden, in den kommenden Wochen zu verfolgen, wie es hier mit Cesaro und Lesnar weiter geht.



    SEG Money Inc

    Wenn ich eben die stetige Weiterentwicklung in der Beziehung Ryback/McMahon gelobt habe, muss ich an dieser Stelle das gleiche für David Otunga tun, der auch Woche für Woche mehr merkt, dass Money Inc. nicht kapiert, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. In meinen Augen ein sehr gelungener Turn, der auch aus menschlichen Aspekten komplett zu verstehen ist. Schönes Segment, gelungene Weiterführung des steten Zerfalls des Stables.



    SEG Miz/Part Rockers

    Irgendwie kommt der Turn von The Miz (ist das überhaupt einer? Auf jeden Fall seine plötzliche Abkehr von den Fans) ein wenig zu schnell. Ansonsten aber auf jeden Fall ein gelungenes Segment, um das Match um den Intercontinental Title zu hypen. Auch fein, dass man Kaitlyn hier noch mal in ein kleines verbales Duell gegen Maryse schickt und Ryders Spruch zum Französisch ist auch einfach überragend. Wie gesagt, durchaus ein gelungenes Segment.



    SEG Cesaro

    Meh. Finde es nicht gut, wenn manche Superstars den TV Title so runter reden. DiBiase hat es zuletzt getan (auch wenn er mit Otunga immerhin noch eine Gegenstimme hatte), nun tut es auch Cesaro. Muss in meinen Augen nicht unbedingt sein, weil ich den Titel immer noch recht nett finde und ihn als gutes Sprungbrett sehe. Ansonsten muss ich wohl langsam einsehen, dass Cesaro es mit seinen kulturellen Begleitern wohl doch ernst meint. :D War ja erst immer skeptisch, aber hier hat man ihn wohl doch ein Stück weit geturnt, was ich auch durchaus interessant finde. Auch die kleine Geschichte rund um den 100-Dollar-Schein grenzt sich ein wenig von den stumpfen Ankündigungen der Sorte „Ich steh im MITB-Match“ ab. Gelungen, aber wie gesagt mit einem kleinen Kritikpunkt.



    SEG Jericho

    Hat Carlito damals nicht das MITB-Match erfunden oder irre ich mich da? :D Sei’s drum, ein richtig starkes Segment, das ich mir richtig gut vorstellen kann und was damit die Art von Chris Jericho ziemlich gut trifft. Schön auch, dass er hier im Ansatz auch mal Erklärungen zu seiner Abneigung gegen Ryback und McMahon liefert. Eine typische Y2J-Promo, die aber durchaus unterhaltsam ist und nebenbei natürlich auch das MITB-Match hypt. Doch, gefällt. :)



    SEG Triple H / HBK

    Die beiden sprechen in Rätseln. :D Aber gut, so hat man eben ein paar offene Fragen für das Match zwischen Hunter und Orton. Kann man so machen, auch, dass Michaels hier noch die Folgen der Attacke von Orton sellt, kommt durchaus dem Aufeinandertreffen von HHH und RKO zu Gute.



    MATCH Misery vs Beth Phoenix

    Hm, es ist natürlich schwer, Beth als Bedrohung wahrzunehmen, wenn sie ihre Matches dann doch verliert. :D Aber da kann das Team nichts für und ich weiß ja, wie es ist, gegen Lyrix zu verlieren. Dennoch aber ein nettes Match, in dem ich gerade die Endphase gelungen finde, da Misery hier sehr gut dargestellt wird und einfach noch einmal ihre rücksichtlose und brutale Art unterstreicht. Kann man so machen.



    TOUT Lita

    Nice. Gelungene Selbstdarstellung von Lita, die da anknüpft, wo die Storylines sie eben auch präsentieren. Schöner Hype damit auch noch für das MITB Ladder Match. Gefällt.



    SEG Barrett

    Keine große Überraschung, dass Uso in der letzten Woche nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Konnte man sich schon denken, wobei ich es gut finde, dass Barrett das hier noch einmal unterstreicht. Ansonsten auch eine gute und deutliche Kampfansage, die so auch zu Barrett passt. Selbstsicher und arrogant. Hoffe, dass er seinen Worten dann wirklich auch Taten folgen lassen lässt, ich mag Barrett ja schließlich.



    SEG Triple H / Orton

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht, was den Inhalt des Koffers angeht. Gut, es ist nachvollziehbar, nicht zu viel, aber das Match zwischen Orton und Triple H hätte auch auf anderen Weg auf die Card gepackt und mit einer Stipulation versehen werden können. Lässt man dies mal außer Acht, haben wir hier erneut ein gutes Segment, was ein wenig auch die Intensität unterstreicht und auch die kleinen Mind Games von Triple H wissen zu gefallen.



    SEG Misery

    Herrliches Segment. Misery – und das finde ich auch ganz wichtig – ist nicht nur brutal und rücksichtslos, sondern eben auch nicht auf den Kopf gefallen. Das macht sie eben noch gefährlicher. Ansonsten spielt man hier schön ihre Auflage aus, dass sie nicht mehr ausrasten darf, auch wenn es hier doch gelingt. Sehr schönes, unterhaltsames Segment, hat mir wirklich sehr gut gefallen.



    MATCH Otunga vs Ryder

    Solides Match, wenn auch in meinen Augen das schwächste des Abends, weil es einfach nicht wirklich irgendwas Besonderes hat. Es macht alles solide und ist damit vollkommen in Ordnung, aber eben auch nichts Besonderes. Der Sieg für Otunga ist auf der einen Seite natürlich auch gut, um ihn in seiner neuen Ausrichtung zu stärken, für Ryder aber auch ärgerlich.



    SEG Finale

    Joa, somit wird der Turn eben abgeschlossen. Ist denke ich ganz gut gelöst, um noch einmal heraus zu stellen, dass Otunga sich eben verändert hat. Mit den Party Rockers hat man hier auch ein gutes Steam, das zusammen auch direkt dafür sorgen kann, dass Otunga over kommt.



    Fazit

    Schöne Ausgabe von SmackDown, bei der ich bis auf Kleinigkeiten eigentlich nur wenig zu kritisieren hatte. Solide Weiterführung der wichtigen Fehden, zwei doch recht lesenswerte Matches. Gut.