UFC3Sixty News // Carlos Condit im Interview - "Das Ziel ist Jon Fitch"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC3Sixty News // Carlos Condit im Interview - "Das Ziel ist Jon Fitch"



      Kaum siegte er bei UFC 102 im Fight Of The Night gegen Dan Hardy, steht er erneut im Octagon. Die Rede ist vom "Natural Born Killer" Carlos Condit - Dieser wird im Main Event der ersten Ausgabe von UFC TV auf Nick Diaz treffen. Im Exklusivinterview mit MMAXtreme sprach Carlos Condit über mögliche Gegner, Nick Diaz sowie Jon Fitch.


      MMAXtreme: "Wir freuen uns sehr, den "Natural Born Killer" Carlos Condit im Interview zu begrüßen. Carlos, ich darf sie doch Carlos nennen?"

      Carlos Condit: "Gerne, ich habe nichts dagegen."

      MMAXtreme: "Bei UFC 102 hast du dich Erfolgreich gegen Dan "The Outlaw" Hardy durchgesetzt. Was ist deine Meinung zum Kampf?"

      Carlos Condit: "Hm.. Ich habe mir Dan seinen Kampf gegen Diego Sanchez genau angesehen, um ihn zu studieren, damit ich wusste wie ich vorgehen muss. Er hat mir wirklich viel abverlangt und eine tolle Leistung gezeigt und das respektiere ich. Zu Dan selber kann ich aber leider nicht viel Positives sagen, denn selten ist mir ein so arroganter Mensch begegnet. Nun, ist ja auch nicht wirklich von Bedeutung, da ich der bessere war und Dan seinen aufgehenden Stern vom Himmel geholt habe."

      MMAXtreme: "Mit UFC TV läuft nun ein neues TV Format auf FX auf, was UFC on FX ersetzen soll. Was denkst du darüber?"

      Carlos Condit: "Ich interessiere mich nicht wirklich für die verschiedenen Formate, sei es UFC on FX oder jetzt UFC TV. Im Endeffekt ist es die gleiche Show nur mit einem anderen Namen. Ich kämpfe und ich siege, dabei ist es realtiv wie die Show heißt."

      MMAXtreme: "Da dürftest du wohl Recht haben. Du wirst hierbei im Hauptkampf auf niemand geringeren als Nick Diaz treffen. Wie siehst du deine Chancen?"

      Carlos Condit: "Wenn ich nicht an mich glaube, habe ich auch nichts im Käfig zu suchen. Also sehe ich meine Chancen als sehr gut."

      MMAXtreme: "Wenn du deine Chancen als "sehr gut" einschätzt, unterschätzt du dann nicht die Fähigkeiten von Nick?"

      Carlos Condit: "Nein. Ich unterschätze nie einen Gegner. Egal ob es ein vollkommen überbewerteter Dan Hardy, oder ein sehr gefährlicher Nick Diaz ist. Ich bin mir dementsprechend auch der Stärken Nick's bewusst und bereite mich entsprechend darauf vor. Nichts anderes erwarte ich von ihm auch."

      MMAXtreme: "Gehen wir nun von deinem Sieg aus - Welche Gegners siehst du für die Zukunft?"

      Carlos Condit: "Ich kämpfe gegen jeden, aber besonderes Interesse habe ich an Kämpfen gegen George St. Pierre, Carlos Newton, Josh Koscheck und natürlich Jon Fitch."

      MMAXtreme: "Auf Jon Fitch kommen wir gleich noch zu sprechen, aber erstmal möchten wir wissen, wieso die anderen drei?"

      Carlos Condit: "Sowohl George, als auch Newton sind aktuell sehr dominant, was sie zu einer Zielscheibe für den "Natural Born Killer" macht. Bei Koscheck hingegen interessiert mich, wie würde er sich schlagen? Aber erstmal trifft er nun ja auf Carlos Newton, worauf ich sehr gespannt bin. Koscheck's letzter Kampf liegt inzwischen schließlich auch schon eine Weile zurück."

      MMAXtreme: "Kommen wir zu Jon Fitch. Ich nehme einfach mal an, das du den Welterweight Titel willst?"

      Carlos Condit: "So sieht es aus. Jon Fitch ist Champion, er steht an der Spitze. Das Ziel ist Jon Fitch und der Titel und früher oder später bekomme ich diese Chance. Jon ist gut, ich respektiere ihn, sowie sein können, aber ich bin besser und werde es auch unter Beweis stellen."

      MMAXtreme: "Wird sind jetzt leider schon am Ende unserer Zeit. Ich bedanke mich bei dir und wünsche dir viel Glück für deinen nächsten Kampf, sowie für die darauffolgenden!"

      Carlos Condit: "Danke. Habe ich gerne gemacht."