Mafia IX - Final Countdown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia IX - Final Countdown

    Wollt ihr einen Seher? 19
    1.  
      Ja (10) 53%
    2.  
      Nein (9) 47%
    Nach Masters toller Runde werde ich mich an einer Übergangsrunde vor Hubi probieren. Seit nachsichtig mit mir und die erfahrenen Leiter dürfen mir gern den ein oder anderen Tipp geben. :) Bin ich immer offen und dankbar für.

    Die Rollen:

    Die Bürger: Dies sind die Guten. Sie versuchen, ihr Dorf gegen die kriminelle Mafiavereinigung und eventuell den Serienkiller durch tägliches Lynchen und Diskussion zu verteidigen.
    Die Mafiosi: Die Bösen. Sie haben täglich einen Kill. Außerdem tarnen sie sich als normale Dorfbewohner und versuchen diese so auf eine fasche Fährte zu locken. Ihr Ziel ist es, alle anderen Parteien auszulöschen. Wie viele es von ihnen gibt, ist den Bewohnern nicht bekannt.
    Der Polizist: Er kann jeden Tag einen Spieler seiner Wahl schützen, wird dieser umgebracht, überlebt er. Allerdings kann er nicht zwei Mal hintereinander den selben Spieler schützen. Der Polizist ist auf der guten Seite. Seine Identität ist, storytechnisch unrealistischerweise, den restlichen Spielern unbekannt.
    Der Bürgermeister: Er wird zu Spielbeginn von den Bewohnern des Dorfes gewählt und besitzt bei den Lynchabstimmungen doppelte Stimmgewalt.
    Amor: Ein Bürger wird am Beginn, während die Bürgermeisterwahl läuft, mit der Aufgabe betraut, ein Liebespaar auszuwählen. Wer Amor ist, ist zufällig, er hat allerdings keine (weitere) Sonderrolle. Amor selbst kann NICHT zum Liebespaar gehören.
    Das Liebespaar: Zwei zu Spielbeginn von Amor auserwählte Spieler, die ineinander verliebt sind, das jedoch geheimhalten müssen. Allerdings möchten sie nicht, dass die andere Person stirbt und MÜSSEN sie verteidigen, jedoch NICHT immer die selbe Wahl bei Abstimmungen abgeben, das ist egal. Stirbt einer der beiden, begeht die andere Hälfte aus unglaublichem Liebeskummer Selbstmord(kann auch vom Polizisten vertagt werden, Selbstmord wäre bei Polizeischutz dann am nächsten Tag.). Da das Liebespaar von Amor erwählt wird, können auch böse Spieler ihm angehören.
    Terrorist/Hubi: Der Terrorist spielt auf Seiten der Mafia. Er hat keine nächtliche Aktion, sondern kann jederzeit während des Tages per Selbstmordattentat sich und einen beliebigen anderen Spieler aus dem Spiel befördern. Dies geschieht üblicherweise, um einen durch „zu viel Wissen“ aufgefallenen Detektiv/Seher auszuschalten. (Hoffe Hubi als Rollenname ist für euch ok? :))
    Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.
    Das wilde Kind - Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Mafiosi.
    Der Serienkiller: Er hätte dann alle zwei Tage einen Kill. Wenn alle Mafiosi tot sind, darf er nächtlich Morden. Ob er dabei ist, hängt von der Anzahl der Spieler ab
    Detektiv: Der Detektiv arbeitet im Hintergrund auf der Suche nach den Mafiosi und des Serienkillers. Er darf den Spielleiter täglich bis 20 Uhr über einen Teilnehmer erfragen dürfen. Der Spielleiter wird mit böse oder gut Antworten um keine Rolle zu verraten.

    Alle Nominierungen zu Bürgermeisterwahl und Lynchungen werden in Rot und wenn möglich auch in fett abgegeben. Votingdeadline setze ich erstmal allgemein auf 20 Uhr, es kann auch sein, dass ich da in Einzelfällen etwas verlege.
    Alle Nachrichten von Mafia, Serienkiller, Seher und Polizist bezüglich Kills und Rettungen, Weissagungen sind ebenfalls bis 20 Uhr an mich per PN-Funktion zu senden.

    Wenn es beim Bürgerkill zu einem Gleichstand kommt, wird Keiner der "Verurteilten" sterben.

    >> Anmeldungen bitte per PN an mich <<

    Wir starten, wenn wir genügend Spieler haben und es nicht danach aussieht, als würde sich noch jemand melden, dann kommt ein Prolog.

    Viel Spaß!:)

    TEILNEHMER:
    1) D2K - (Neuer Detektiv)
    2) NextGen - (Bürger)
    3) Masterofthe619 - (Bürger)
    4) I Am Awesome - (Bürger)
    5) Jaqen H'ghar - (Serienkiller)
    6) Lyriqz - (Mafiosi + Liebespaar)
    7) Colt Fireball - (Terrorist + Liebespaar)
    8) TrueStevo - (Mafiosi)
    9) Rocco Siffredi - (Amor)
    10) Crixus - (Polizist)
    11) Tom-E - (Dorfdepp) (Überlebender ohne Stimmgewalt)
    12) Covenant - (Bürger)
    13) TripleH King of Kings - Bürgermeister (Mafiosi)
    14) Straight_Miz - (Bürger)
    15) suidui - (Bürger)
    16) Kain - (Bürger)
    17) Kane from Hell - (Wilde Kind)
    18) Beef-Steve - (Bürger)
    19) Soul King Flamingo - (Mafiosi)
    20) David Darko - (Bürger)
    21) Keeper - (Bürger)
    22) Wieme - (Bürger)
    23) TruthDM - (Amor)
    24) Ali_the_Brett - (Detektiv, Weitergegeben)

    --------------------------

    Bürgermeister Wahl
    Tag 1 - Mordgelüste
    Tag 2 - Die Nacht in der die Pizza kam
    Tag 3 - Der Pechvogel vom Dienst
    Tag 4 - Die Angst geht um
    Tag 5 - Love, Sex and other Drugs
    Tag 6 - Der Dritte Weltkrieg?
    Tag 7 - Der Nächste bitte
    Tag 8 - My Bloody April Fool's Day
    Tag 9 - Final Countdown

    Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Prolog

    Seit wenigen Tagen ist kalendarischer Frühlingsanfang. Das Wetter macht zwar noch was es will, doch Frühlingsgefühle und Idylle sind in Kölsch am Rhein tagtäglich an der Tagesordnung. Aber es war nicht immer so. In der Geschichte der alten Stadt gibt es einen Schandfleck den Jeder Bewohner am Liebsten vergessen würde. Damals hieß die Stadt noch Wurzbach. Vor vielen Jahren trieb die Mafia hier ihr Unwesen. Sie machte aus einer Tausend Einwohner Stadt binnen weniger Wochen ein kleines beschauliches Zehn Einwohner Dörfchen. Der damalige Bürgermeister hatte im letzten Moment den rettenden Einfall den Helden Rob Son zur Hilfe zu Rufen. An seinem Namen sollte man sich nicht verwirren, denn er war ein gebürtiger Bonner. Fast im Alleingang erledigte er die Mafia aus Wurzbach. Rob Son, ein regelrechter 1. FC Köln Jeck, fand bei der Rettung der Stadt sogar seine große Liebe und siedelte als Beschützer der Stadt an. In Abstimmung mit den verbliebenden Bewohnern nannte man die Stadt bzw. das Dorf viel mehr Kölsch am Rhein. So kam dieses bescheidene Dörfchen zu ihrem aktuellen Namen. Doch was Rob Son und auch die restlichen Überlebenden nicht wussten war, dass einer der Mafiosi damals noch Bote der Mafia, nach Italien geschickt wurde um von dem Erfolg zu Berichten. Als er zurück kehrte sah er wie Rob Son den letzten Mafiosi erledigte und als Held verehrt wurde. Er mischte sich seither unter die Bewohner und schwor jeden Tag Rache zu nehmen an Rob Son. Dies sollte ihm auch noch gelingen. Ein paar Überlebende haben mittlerweile das zeitliche gesegnet, nicht ohne Rob Son eine Gedenkstatue zu Errichten. Auch Rob Sons Frau weilte mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden und so wurde Rob Son von Tag zu Tag träger und unvorsichtiger was den Schutz seiner Person anging, denn er wusste bzw. hatte immer das Gefühl das Unheil sei noch nicht vorbei. Durch diese Fahrlässigkeit nahm ihn der Bürgermeister zur Brust, der letzte verbliebende Überlebende der damaligen Zeit und fragte mit Besorgnis wie es nun mit Kölsch am Rhein und ihm weiter gehen solle. Doch am nächsten Tag hatte sich diese Frage erledigt. Rob Son und der Bürgermeister wurden blutüberströmt aufgefunden. Zumindest der Körper von Rob Son. Mit Bestürzung reagierte das mittlerweile wieder gut angesiedelte 24 Einwohner Dorf auf den Tod ihres Helden. Seinen Kopf fand man auf den Trümmern der ebenfalls zerstückelten Gedenkstatue des Rob Son. Auf dem Sockel prangerte in Rob Sons Blut geschrieben der Spruch: „Justice is comming. Lang Lebe die Mafia!“

    Hat das Gute verloren und zum Ersten Mal das Böse gewonnen? Die Bewohner von Kölsch am Rhein sind Kämpfer und alle sind sich einstimmig sicher. Sie werden der Mafia schnell das Handwerk legen, bevor es zu spät ist. Das Dorf braucht einen neuen Helden…


    Es wird einen Detektiv geben und die Rollen lose ich gleich aus :) hoffe der Prolog ist nicht zu schlecht geworden. Ich wünsche allen viel Spaß, ich gebe mein Bestes und werde euch gleich die pn zu kommen lassen mit euren Rollen. Die Bürgermeisterwahl geht bis Morgen 20 Uhr.
  • Die Szene mit der Statue ist ja schon richtig kitchig :D GORE!!! xD Ansonsten, freu ich mich auf die neue Runde, hoffe ich kann diesesmal richtig mitspielen :) *verzweifeltmotivationhochhalt*
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Liebespaar Anschuldigung in 3... 2...
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich fand die Bürgermeisterrolle in den letzten beiden Runden eher unbedeutend, nur zum Ende der letzten Runde hin wurde sie glaube ich entscheidend. Von daher ist es mir dieses Mal ziemlich egal, wer Bürgermeister wird. Sehe da keine Vorteile drin, in der Rolle einen erfahrenen Spieler zu haben. Eher das Gegenteil.. erfahrene Spieler werden meist schneller aus dem Spiel genommen, somit würden 2 Stimmen wegfallen.
  • TripleH King of Kings kenn ich nicht, insofern kann ich ihn nicht beurteilen. Colt ist denk ich nie eine schlechte Wahl und wäre er beim letzten Mal als er dabei war Bürgermeister gewesen wäre hätte das Ergebnis anders aussehen können. Ich könnte mir aber auch Straight_Miz gut in der Rolle vorstellen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Yo, ein erfahrener Spieler wäre wohl(wenn überlebend) besser für die entscheidene Phase des Spiels, wenn jeder Kill entscheidend ist, wobei man den starken Spieler so noch mehr ins Fadenkreuz der Bösen rückt, was nun auch wieder die Argumentation zulässt, dass diese ja schon sowieso in selbigem sind und man mit einem erfahrenen Spieler keinen anderen Spieler zusätzlich ins Blickfeld rückt, der uns vielleicht auch weiterhelfen könnte. Andererseits könnte man so etweder dem Bürgermeister oder einem erfahrenen Spieler unter Umständen eine zusätzliche Spielrunde geben, anstatt dass die Mafia zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt.
    Vorausgesetzt natürlich jeweils, wir hätten einen guten Bürgermeister dann.

    Damn...:ugly:
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Crixus schrieb:

    So, dann wollen wir mal wieder. Wäre ja erneut für einen erfahrenen Spieler als Bürgermeister. TripleH King of Kings und Colt Fireball kommen mir da als erstes in den Sinn.

    Du willst mich doch nur schneller ins Rampenlicht rücken, du alter Mafioso. :D

    Ich hätte kein Problem damit die Rolle zu übernehmen. Wobei eh wieder einige Paras schieben, wenn ich so ne Rolle bekomme. Diese Paras haben die Leute ja selbst wenn meine Unschuld schon bewiesen ist. :D Mir ist es dahingehend wurscht.
  • Sascha kommt mir gerade sehr verdächtig vor mit seiner offensiven Art gegenüber Kane :ugly:

    Aber die (frühe) Bürgermeisternominierung ohne wirkliche Begründung kommt wirklich nicht so klug rüber.
  • Aber die (frühe) Bürgermeisternominierung ohne wirkliche Begründung kommt wirklich nicht so klug rüber.

    Kann man im Auge behalten. Anfänger, der gleich zu Beginn seinen Mafiabruder stärken will, noch bevor sich die Mafia austauschen konnte. Weiß aber nicht so genau...

    Masters Posting ist btw. auch interessant. Schön viel schreiben ohne auch nur ansatzweise was zu sagen. Aktiv sein und trotzdem im Schatten stehen und bloß nirgends anecken. Warum nicht einfach ein klares Statement?

    ---

    Um mal gleich ein wenig Hubi-Stimmung rein zu bringen, dürfen wir auf gaaaar keinen Fall Colt zum Bürgermeister wählen, weil der uns alle austricksen wird!!! Man kann ihm einfach nicht trauen!!!

    ;)

    ---

    Ich hätte gerne einen Bürgermeister, der sich selber Gedanken macht und auch ordentlich einbringt. Jemand, der die Gruppe motiviert, dass sich jeder für sich selbst Gedanken macht und diese auch mal postet.

    Natürlich werden aktive und erfahrene Spieler schnell gekillt, aber das ist das Risiko des Spiels. Ich habe nämlich auch keine Lust, dass ein unerfahrener Spieler mit der Rolle nur blind seinem Bauchgefühl folgt, obwohl da Fakten auf dem Tisch liegen. Das sind dann zu schnell und leicht verspielte Votes.