Mafia IX - Final Countdown

  • Colt Fireball schrieb:

    Was für eine offensive Art? Ich nehme ihn halt aufgrund seiner Postings ein wenig hoch. Aber da sonst nichts passiert darfst du mich gerne wieder in den Fokus nehmen.


    Jetzt hab ich da extra schon nen Smiley hintergehauen und du nimmst den Satz anscheinend trotzdem noch ernst ;)
  • Kann ich aber, durch die stellenweise doch sehr extremen Postings in seine Richtung verstehen^^ Find Cove und D2K erneut gute Picks für die Bürgermeisterwahl, ansonsten vllt. wieder Darko, auch Stevo hat bisher immer gute Runden gespielt und wäre 'n Kandidat.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich denke ich werde dieses mal auch einen aktiveren Spieler wählen, der sich eigene Ideen macht.

    Darko bspw. im letzten Spiel, fande ich die ganze Runde als Bürgermeister eher na ja. Am Ende wurde er dann ja etwas aktiver, war dann auch schon besser. Trotzdem, Darko würde ich wohl eher nicht wählen (Nicht persönlich nehmen).

    So oder so lege ich dennoch nicht soviel Wert auf die Rolle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Straight_Miz ()

  • Ich bringe mal mein übliches Blabla zur Bürgermeisterwahl:

    Finde die Rolle kaum wichtig, es ist recht egal wer Bürgermeister ist. Zumindest sollte es einer sein, der aktiv ist und immer abstimmt. Wen wir dann wählen ist schlussendlich fast egal, entweder wir haben dann einen Bürger als Bürgermeister oder eben nicht. ;)
  • So, die neue Runde hat angefangen :)

    Die Wahl macht es für mich zunächst etwas schwierig, da ich die letzten zwei Runden nicht aktiv mitgespielt und daher nebenbei verfolgt habe. Die Rolle ist mir in den letzten Runden allerdings so im Kopf geblieben, dass sie erst gegen Ende wirklich interessant wird, wenn die wenigen Stimmen entscheidend sind. Jetzt ist es ja interessant, wie man abstimmen wird.

    Auch ich favorisiere jemand aktives. Mir würde in der Rolle des Bürgermeisters jemand gefallen, der es zuletzt entweder schon einmal gewesen ist, oder zuletzt eine Runde geleitet hat.

    Als Leiter liest man insgeheim immer mit, kennt allerdings bereits sämtliche Rollen und ist damit etwas aufmerksamer als der Rest, da man den Überblick behält. Das kann sehr hilfreich sein, da man so nachvollziehen kann, wie die Spieler ticken. Ich stelle mir das so vor, dass der Bürgermeister mehr Aufschluss über das Posting-Verhalten eines Mitspielers liefern könnte.
    Besagte Personen wären für mich Wieme, Covenant, David Darko und Masterofthe619.

    Als bereits gewählter hat man wiederum schon einmal das Vertrauen der Mitspieler hinter sich gehabt, aber viel wichtiger noch weiß man, welche Verantwortung diese Rolle abverlangt, da man hier für zwei Bürger abstimmt. Wenn ich mich nicht irre, liefen die letzten Wahlen immer auf einen erfahrenen aktiven Spieler hinaus, der sich nicht scheut, seine eigene Meinung zu vertreten.
    Besagte Personen wären für mich Wieme, David Darko und Covenant.

    Ich denke mir, dass ich mir über diese Leute mehr Gedanken bezüglich der Wahl machen werde. Momentan ist mir von den genannten Covenant ganz gut in Erinnerung geblieben.
  • Neue Runde Neues Glück also :)
    Schöner Prolog hat mir sehr gut gefallen und freu mich schon auf die wohl größte Mafia Runde seit langem.
    Tja die Bürgermeisterwahl wieder einmal eine schwere Entscheidung. Weiß selber vom letzten Spiel dass man als Major keine leichte Aufgabe hat und ich nehme es Straight-Miz auch nicht böse dass er mich nicht für geeignet hält.
    Hab zwar im letzte Spiel gegen Ende hin wohl noch richtig mit der Doppelstimme den Sieg klar beeinflusst, aber wenn man sich so die letzte Runde ansieht merkt man auch dass ich eigentlich mit meinen richtigen Verdächtigungen immer falsch lag :ugly:
    Also am Ende nur durch Glück so lange überlebt dass ich nie einem Mafiosi gefährlich geworden bin :D
    Aber zurück zum Thema: Bin geneigt für einen Spieler wie Stevo oder Lyriqz ( Jup mal richtig geschrieben ^^) zu wählen da ich denke die beiden als relativ Neue könnten in so einer Rolle gut aufblühen und aktiv sind sie ja von demher ...
  • Covenant schrieb:


    Masters Posting ist btw. auch interessant. Schön viel schreiben ohne auch nur ansatzweise was zu sagen. Aktiv sein und trotzdem im Schatten stehen und bloß nirgends anecken. Warum nicht einfach ein klares Statement?


    Weil das, was ich geschrieben habe SO stimmt und, was die letzten Runde teils gezeigt haben und ich mit der Wahl abwarten möchte, ich aber schon mal Impulse für mögliche Nominierungsgründe geben wollte, denn einiges von den von mir erwähnten Dingen wurde zuvor nicht angesprochen.
    Ein klares Statement kann zu diesem Spielzeitpunkt nur bestehen aus: "Ich finde den Bürgermeister wichtig, weil...", "Ich finde die Rolle unwichtig, denn...", "Ich bin für einen erfahrenen Spieler, da..." oder "Ich bin gegen einen erfahrenen Spieler mit der Begründing, dass..." und da ich dazu nunmal aus in besagtem Beitrag genannten Gründen keine klare Meinung habe, gebe ich auch kein "klares Statement" ab.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Also ich finde auch die Bürgemreisterwahl nicht so wichtig jedoch wäre es von Vorteil wenn man einen User bestimmt der hier im Spiel viel postet.

    Da ich keinen wählen möchte der die Rolle schon mal hatte fallen für mich ein par Leuta raus^^

    aber wieso eigentlich nicht Colt? wär doch mal wieder lustig :D
  • I am Awesome schrieb:

    Da ich keinen wählen möchte der die Rolle schon mal hatte

    [...]

    wieso eigentlich nicht Colt? wär doch mal wieder lustig :D


    Interessant. Mafiosi? HM?! Den Kollegen Power zuschustern? HMMMM?!
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Du legst es drauf an den Zorn der Mafia am ersten Tag direkt wieder auf dich zu ziehen oder? :lol:
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich denke, dass ich jetzt alleine schon deswegen nicht am Anfang von der Mafia gelynched werd' um mit meiner normalen Aggressivität verdächtig "sicher" zu wirken xD Wie sich das auf den Bürgerkill auswirkt ist wieder 'ne andere Geschichte :ugly:
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich finde, dass die Bürgermeisterrolle schon wichtig sein kann.
    Ich wähle Colt Fireball.
    Da er sich eh immer ganz gut Stimmen ranziehen kann und viele ihm auch gerne folgen, macht es für mich Sinn, da dann mal ein Bürgermeister da ist, der auch mal vorneweg geht.
    Falls er böse ist, fällt das bei ihm nicht so ins Gewicht, da er ja eh immer unter Beobachtung steht und das bei ihm eher auffällt als bei jemand anderem.
  • Ich wähle: TrueStevo

    In der letzten Runde hat er gut als Bürger gespielt, in der Runde davor war er zwar Zombie, hat aber dennoch gute Ideen reingebracht an denen man was entwickeln konnte. Sprich: Selbst wenn er ein Zombie ist, haben wir zumindestens keinen total sabotierenden Major xD
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Da ich selbst bei der Nominierung zur Wahl stehe, werde ich mich mit meiner Stimme erstmal zurückhalten bis heute Abend. Ich hoffe das wird mir nicht angelastet. Ist ja eh noch Zeit bis zur Deadline.

    Ich bleibe aber dabei. Bisher hatte ich die Bürgermeister Rolle imo noch nie. Hätte Bock drauf. Wenn nicht aber auch kein Problem. Gibt sicherlich auch andere gute Möglichkeiten.
  • Ich möchte auf Grund von Zeitgründen lieber kein Bürgermeister werden. Bin einfach an 1-3 Tagen relativ früh ausm Haus (aber auch nicht ZU früh, dass ich nicht abstimmen könnte) und würde mir als BM lieber die Wahlen der anderen anschauen wollen. Das kann sich im späteren verlauf dann rächen, wenn ich da Mist baue.

    Ich weiß, dass Wieme ein extrem guter Spieler mit entsprechendem Riecher ist. Kann man als Spielleiter und auch im Nachhinein immer sehr gut sehen. Er war auch schon mal BM und hat da einiges richtig gemacht. Straight_Miz, Colt und D2K würde ich das zwar auch zutrauen, aber Wieme halte ich atm da für die bessere Wahl.

    Ich stimme für Wieme.