UFC3SIXTY ||| Zukunft der Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UFC3SIXTY ||| Zukunft der Liga

    Sollen wir die Liga mit dem aktuellen Ableger weiterführen? 9
    1.  
      Ja (7) 78%
    2.  
      Nein (2) 22%
    Nun ist es an der Zeit. Wie ihr sicher mitbekommen habt, läuft es momentan alles andere als reibungslos hier und daher wende ich mich nun, auf Wunsch von Homie, welcher momentan noch keine Modrechte besitzt, an den wichtigsten Bestandteil einer Liga, den Usern.

    Daher stelle ich euch eine harte aber dennoch berechtigte Frage. Wollen wir die Liga mit den aktuellen Ableger weiterführen oder unser Schiff gegen den Eisberg rammen und mit dem neuen Ableger wie ein Phönix aus der Asche empor steigen? Ihr habt die Wahl. Je nachdem wie die Umfrage ablaufen wird, starten wir eine weitere die ein für alle mal das Schnippsen reglementieren wird. Getreu dem Motto: Ganz oder Garnicht.
  • Also ich bin alles andere als gut in dem Spiel und dementsprechend ist das ganze für mich auch stellenweise demotivierend so das ich meine Fights spiele und das drum herum eher schleifen lasse. - Ich hab mir extra das Spiel gekauft und wäre trotz Misserfolg bereit weiter mit zu machen.

    Ich würde es für das sinnvollste halten wenn man manche Dinge etwas umstrukturieren würde und sich einfach ein paar neue Sachen ausdenkt die dann auch entsprechend verwendet werden. - Nachdem es derzeit so läuft würde ich nicht davon ausgehen das es mit dem nächsten Teil auf einmal besser ist weil das Problem ja wohl nicht nur am Spiel liegt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich vote wohl nicht, nicht aus Inaktivität oder Desinteresse, sondern weil ich mit beiden Varianten leben kann. Da das drumherum einfach durch teilweise desinteressierte Member, teils durch die kleine Memberanzahl uninteressant ist. Dazu kommt, dass mich die Shows in der Form einfach nicht kratzen, tut mir auch leid für den jeweilien Writer, aber ich guck mir die Fights an wo mich die Spieler interessieren, der Rest lässt mich kalt. Twitternet u.ä. ist ja soweit praktisch nicht vorhanden. Beim schnippsen ist's mir ebenfall recht egal. Wer nicht blind die "Der heult weil er verloren" Schiene fährt, hat vllt. herauslesen können, dass ich kein Problem damit habe wenn es denn einen klar definierten Rahmen dafür gibt. Wen ihr meint, dass ihr Bock drauf habt neue, gute Member zu holen spiel ich gern weiter, muss aber auch ehrlich sagen, dass es mit dem derzeitigen "Konzept" einfach nichts ist, was ich missen würde.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich denke die Versuche mit News, Twitter und Co sind zu viel des Guten. UFC ist ein wettkampfbasierendes Spiel, da ist der Kampf das A und O und nicht das drumherum. Trophäen für Erfolge sind gut für die Motivation, Geld etc für Verträge finde ic persönlich zu kompliziert. Legt den Fokus auf die Fights und lässt das drumherum weg. Das ist nur unnötige Arbeit. Zudem nutzen die meisten Spieler eh nicht die Möglichkeiten, da es mit Arbeit verbunden ist. Bietet umfangreiche Ststistiken an und vielleicht ein Tippspiel. Und vor allem, regelt das mit dem Schnippsen klar und deutlich, so dass es da keine 2 Meinungen mehr geben kann.
  • Also wenn es nur um die Fights ginge und überhaupt kein ansprechendes drum herum gegeben wäre würde mich das ganze absolut 0 interessieren.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Aber was soll man groß drum herum machen? Diie Card schön und gut aber FB wollte bis dato auch keiner warum sollte man es dann weiter machen Steffen?
    Wenn du das jetzt nicht meinst kannste ja mal sagen wie genau du Drum herum Definierst :D
    In dem Spiel kann man davon abgesehen halt auch nciht WWE like Story usw... machen was eh jedem klar ist man geht in den Ccage rein Fightet und geht raus. Twittern kann man wenn man will muss man aber nicht genau so wie FB oder News schreiben kann man muss man net. Jeder User der Liga sollte einfach hier mit abstimmen wie sehr er es wünscht das es weiter geht oder halt nicht dem entsprechend werden Deimos und ich dann handeln und entweder zum Nächsten Teil was aufzihen oder hier etwas Weiterführen :)

    Ps: Votes außenstehender werden nicht berücksichtigt ^^
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • Wenn ich das jetzt so lese: Sprich, wenn man nicht extrem dafür ist, dass das weiter geführt wird, eher Nein voten, auch wenn man nicht explizit dafür noch dagegen ist?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Mal ehrlich Leute, bei allem Respekt, die Liga hatte (oder hat) ziemlichen Diskussionsstoff aufgeworfen. Irgendwann wird es für jeden zuviel, bei manchen früher oder auch später. Auch ich wäre erst einmal dafür, dass ihr Euch eine Pause gönnt, Euch neu sammelt und dann eben mit dem neuen Ableger etwas Neues aufzieht.

    Vote daher auch für NEIN!
  • Also ich stimme für ja, weil ich in meiner Freizeit gerne ufc zocke und der Wettkampf mich reizt!
    Aber wieso is payne raus?
    Ich finde die shows sehen klasse aus, respekt an schreiber etc.
    Aber die leute die mit nein stimmen verstehen nicht das es das letzte ufc spiel von thq ist! Und das neue könnte erst nächstes jahr kommen oder erst auf der neuen xbox und wenn das wie EA MMA wird, dann gute nacht!
    Bis jetz is noch nix raus wie das speiel wird, also ich bin skeptisch!
    Und desewegen sollte die liga weitergehen
  • Ich bin auch für dafür, daß die Liga weitermacht. Hier einige Gedanken von mir über den (möglichen) weiteren Ablauf.


    Übersicht:
    Ich blicke über die ganzen Forenthreads nicht mehr durch. Wo kann ich nachschauen, ob ein Fighter frei ist, wer wen hat etc? Es gibt drölfzig gepinnte Threads. Was ist der Unterschied zwischen Kader und Thread? Ein extra Thread für das Team? Ein leerer Thread mit Pound4Pound? Ultimativer Thread UND Schwarzes Brett? In meinen Augen alles viel zu viel.

    Anmeldung:
    Wenn ich mich anmelde, will ich gleich sehen, was zu tun ist. Daher würde ich Anmeldung/Regeln/Freie Fighter zusammenlegen. So sieht ein Interessent direkt, was zu tun ist und was ihn erwartet.

    Roster:
    Reicht es nicht, einen übersichtlichen Thread zu haben mit dem kompletten Kader, inkl. Team, wo man auch die Statistiken finden kann? Im ersten Thread dann die Champions und man hat alles schön übersichtlich, was die Fighter der Liga anbetrifft. Daher den Thread in Roster/Stats/Champs umbennen und gut ist.

    Verträge/Geld:
    In meinen Augen unnötig. Gute Fighter werden eh dauergebucht und wenn man permanenten wechseln vorbeugen will, dann sollte man einfach eine gute Regelung finden. Das mit dem Geld verwirrt doch nur.

    Twitter/News:
    Wenn eh keiner mitmacht, würde ich es gleich sein lassen. Interaktive Elemente sind nett, aber man sollte sie niemandem aufzwängen. Wenn das Interesse nun mal nicht da ist, sollte man keine Forenleichen führen und lieber auf Bewährtes setzen.

    Trophäen:
    Finde ich sehr interessant, da nebenbei Auszeichnungen verdient werden können, die zu Motivation führen (ohne Extraarbeit). Aber wo bleiben diese? Seit einem Jahr ist der Thread gepinnt, aber kein Inhalt. Seit Oktober 2011 sind Vorschläge im Internen, die man - wenn man sich keine Arbeit machen will - einfach übernehmen könnte.

    Camps:
    Gute Idee, aber wird sie wirklich genutzt? Spielen die Leute auch untereinander, oder wird damit nur Rivalität geschürt?

    Shows:
    Liest leider keiner. Alle Fights schaut auch nicht jeder, wenn ich die Statistiken der Videoaufrufe deute. Natürlich sollte man die Shows schön präsentieren, aber der Aufwand sollte in Relation zum Nutzen stehen. Sonst kann man sich die Arbeit auch sparen bzw wo anders sinnvoller nutzen. Ich fände es gut, wenn vor den Kämpfen jeweils auch die echten Begebenheiten der Fighter in der Liga eingegangen würde, bzw des Spielers. Wenn dieser als Ringer bekannt ist, dann sollte man den Fighter nicht als Boxer bezeichnen, nur weil er das in echt ist.

    Interviews:
    Könnte man anbieten für die Leute, die sich einbringen möchten. Entweder dann als Pre oder Post Fight Interview in die Show einbringen. Somit bekommen diese mehr Leben und es ist interessanter sich diese durchzulesen, da man wissen will, was der Gegner über einen sagt. Während der Card können User dem Showschreiber ihre Interviews schicken bzw. mit nach dem Fight liefert man einige Zeilen ab, was der Fighter zum Kampf so sagt. Somit kann man seiner Figur leben einhauchen und die Shows aufpeppen. Eine Trophäe für X Interviews würde hier Anreiz schaffen.

    Tippspiel:
    Einfach mitzumachen, einfach auszuwerten, daher bitte beibehalten. Vielleicht mit Trophäen a la 5/10/15 Tagessiege das Mitmachen auch für die interessant machen, die in der Gesamtwertung zurück liegen.

    Neue Spieler:
    Kommen nicht von alleine. Anwerben ist hier die Debatte. Online Matches aufmachen und auf deutsche Spieler warten. Habe ich seit 2009 stundenlang gemacht. Einfach nebenbei die Konsole gestartet und geschaut, wer da so kommt. Bei Amis/Briten direkt gekickt und weitergewartet. Nebenbei was anderes gemacht. Ist zwar aufwändig, aber im Endeffekt effektiv. Bie UFC3 kann man ja direkt einstellen, daß man nur Gegner mit der selben Sprache will. Somit einfach mal die Konsole laufen lassen und warten. Kommt ein deutscher Spieler wird der gleich begrüßt, freundlich umgarnt und dann wird zugeschlagen ;) Vielleicht könnte man in Form von Trophäen auch User dazu bringen neue Leute ranzuholen a la 1/3/5 neue User angeworben.


    Das sind meine Gedanken zur Liga. Bei Grafiken etc. kann ich euch gerne weiterhelfen, da mir diese Liga sehr am Herzen liegt und ich es sehr schade fände, wenn sie schließt. Immerhin ist es bis zum nächsten MMA-Spiel noch ein langer Weg - und wer weiß wie das Spiel überhaupt wird. Mit UFC3 hat man ein sehr gutes Spiel und das Potenzial sollte man nutzen.
  • Mastermind schrieb:

    Aber wieso is payne raus?


    In der ganzen Zeit wo ich Ligaleiter war, hab ich aus meiner Sicht mehr falsch als richtig gemacht. Ich hab versucht es allen Recht zu machen, was aber oft einfach nicht funktioniert hat (siehe "schnippsen" z.B.). Ich habe lauter Spieler angeworben und was war das Endresultat? Wir haben jetzt noch weniger Spieler als vor meinem Teameinstieg. Das dir die Shows gefallen haben, freut mich persönlich sehr. Aber Fakt ist auch, dass ich wohl zu sehr auf den Interaktivitäts und Entertainment Faktor aus bin (siehe News & Gerüchte Forum, TwitPics, die Post und Prefight Interviews in den Shows, die einbindung von Twitter ect.), aber das Funktioniert einfach nicht bzw. erwartete ich mir zuviel, so das am Ende der Frust und die Arbeit mehr war als der Spaß an der Liga.

    Aber ich bin immer noch Teil des Teams und wenn es weiter geht mit der Liga, wird der Großteil der Arbeiten (Shows, Kader ect.) immer noch von mir gemacht. Nur seh ich mich einfach nicht als geeignet um Ligaleiter zu sein.

    Die Ideen von Tomy Hawk sind klasse und mit Waldorf und Homie hat man zwei Ligaleiter die das ganze Potenzial der Liga auch nutzen können und besser als ich dafür geeignet sind. Aus dem Grund, dass ich immer noch Potenzial in der Liga sehe, habe ich auch für Ja gestimmt.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End