Idee für neue X-Box 360 Fifa Liga

    • Xbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee für neue X-Box 360 Fifa Liga

      Welche Liga soll gespielt werden? 11
      1.  
        Bundesliga (6) 55%
      2.  
        Primera Division (La Liga) (0) 0%
      3.  
        Serie A (1) 9%
      4.  
        Premier League (4) 36%


      Flavour Don schrieb:

      FIFA Live - Grundkonzept


      • Entweder Bundesliga, Primera Division, Premier League oder Serie A (Umfrage)
      • Normaler Ligablauf mit Hin- und Rückrunde
      • Bei Interesse wird nach der Saison ein Ligapokal unter den ersten 4 ausgespielt, gerne auch zusätzlich ein Pokal, ähnlich dem DFB Pokal in Deutschland, als Turnier für alle.
      • Start mit Standard-Teams, evtl. auch mit Stand nach der Winter-Transferphase (weiß jetzt nicht genau, ob das dann die neuen Standard-Teams sind, oder noch die vom Release)


      Statistiken:

      • Ligatabelle
      • „Sünderkartei“ für gelbe/rote Karten
      • Torschützen-/Assists-Liste
      • Spieltagsübersicht mit Ergebnissen, gelben Karten und Torschützen (mit Vorlagengeber), besondere Ereignisse wie Elfmeter, Platzverweise (gelb-rot oder rot)


      Features:

      Transfermarkt

      • Jedes Team hat ein festgelegtes Startkapital (Top-Clubs starten Negativ, um ein paar Spieler auf den Markt zu bekommen), welches sich je nach Kauf bzw. Verkauf, Spieltagsprämien und Sponsoreneinnahmen verändert, sowie eine festgelegte Kadergröße (z.B. max. 25 Mann).
      • Manager können Spieler auf den Transfermarkt setzen, wo sie für alle anderen Manager verfügbar sind. Der jeweilige Marktwert wird vom abgebenden Verein festgelegt, sollte jedoch realistisch bleiben. (z.B. kein Sokratis für 30 Mio.) Bei mehreren Interessenten kauft der Höchstbietende. (evtl. auch Prinzip: Wer zu erst kommt)
      • Direktverhandlung über ungelistete Spieler mit dem jeweiligen Manager sind möglich. (im Geheimen evtl. per PN, bei Übereinkommen dann Bekanntgabe durch den kaufenden UND den verkaufenden Verein in einem gesonderten Transferthread und auf der jeweiligen "Homepage") Bei mehreren Interessenten kann der Verein des interessanten Spielers entweder auswählen, oder das jeweils andere Angebot ansprechen und die Verhandlungen fortsetzen. Natürlich ist er nicht zum Verkauf gezwungen.
      • Vertragsauflösungen sind möglich, Spieler werden gesammelt und können als ablösefrei verpflichtet werden.
      • Bei Transfers aus einer anderen Liga, außer der gespielten, gelten die jeweiligen Marktwerte (z.B. transfermarkt.de), bei mehreren Interessenten kauft der Höchstbietende.


      Club News

      • Jeder Club bekommt einen eigenen Thread, welcher als „Homepage“ dient. Dort kann der jeweilige Manager News zum Team usw. bringen. Die Threads werden vom Liga-Team erstellt und mit dem jeweiligen Manager, einer Kaderübersicht (wird bei Transfers natürlich aktualisiert), Finanzen (monatlich aktualisiert), dem Clublogo und dem Stadion gestaltet. Ausweitung der Gestaltung ist durchaus möglich.
      • Gesonderter Diskussions-Thread, um über Transfers und Club News zu sprechen.


      Prämien & Sponsoring

      • Antritts-, Sieg- und Remis-Prämie (Beträge müssen noch festgelegt werden)
      • je nach Erfolg melden sich Sponsoren (z. B. 1 Hauptsponsor und 1 Ausrüster), die dann einen bestimmten, erfolgsabhängigen Betrag zahlen (werden auf der „Homepage“ des Clubs vermerkt)


      Evtl. Features:

      • Team des Spieltages/Monats/Jahres (einer der Spieler macht ein Foto/Screenshoot nach jedem Spiel mit den Spielerbewerungen)
      • Spieler des Spieltages/Monats/Jahres (einer der Spieler macht ein Foto/Screenshoot nach jedem Spiel mit den Spielerbewerungen)
      • Weitere Vorschläge und Wünsche für weitere Features sind gern gesehen.



      Genaue Regeln, Strafen und Details werden noch erarbeitet, falls das Konzept gut angenommen wird.




      Würde gerne mal eure Meinungen hören. Was findet ihr gut, wo könnte man evtl. den Schraubendreher nochmal ansetzen, was hättet ihr gern noch dazu und natürlich, würdet ihr mitmachen?



      Bisher dabei:

      Don
      Lyriqz
      Lee
      Stevo
      suidui
      Scotty
      Homie
      KingoFKiinGzZ
      Brama
      Slang
      TheKingMarkus
      Fresh
      R0ß50N

      Ideen der Spieler/Sachen zum klären:

      • keine Topstars wie Messi, Ronaldo usw. dürfen gekauft werden
      • Spieler von außerhalb der gewählten Liga kaufbar ja/nein (evtl. welche Beschränkungen)
      • Handel nur unter den vergebenen Teams?


      Zusätze:

      • Es wird eine Art Shopzone geben, wo man mit seinem Vereinskapital einkaufen kann. Unter Anderem wird es die Möglichkeit geben, ein neues Stadion zu bauen (Preise richten sich dann nach der jeweiligen Kapazität, Möglichkeit der Kostenreduzierung durch evtl. Namenssponsor je nach Standing des Clubs), Geschäftsstelle ausbauen für mehr Personal, weitere Artikel folgen
      • Ein Marktwert- und Gehaltssystem ist bereits in der genaueren Planung
      • Spielertausch untereinander ist im Transferfenster möglich (bei größeren Marktwertunterschieden natürlich mit Zuzahlung)
      • Es wird immer eine Spieltagsvorschau geben (Partien werden mit kleinem Text "angefeuert")
      • Wir werden mit 16 Teams in einer Liga starten
      • Evtl. Personalsystem mit verschiedenen Vorteilen, die über Shopzone gekauft werden können (z.B. Mediendirektor für höhere Einnahmen), das soll halt auch etwas den Managersektor bedienen
      • Gewinner von Spieler/Team des Monats-Voting (durch die Spieler dieser Liga) bekommt einen Preis, z.B. "Zeitungsinterview" im Newsbereich
      • evtl. Ligaeigene Sportzeitung (zu einem späteren Zeitpunkt bei längerem Bestehen der Liga)

      Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Sponsoren vielleicht minimalistischer, ansonsten sehr cool, wäre dabei :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ja man kann die Sponsoren ja begrenzen auf 1 oder 2 (Hauptsponsor und Ausrüster oder so).

      Edit: Hab die kleinen Sponsoren mal raus genommen und mal noch ein paar Ergänzungen bei den Transfers gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Ich würde auch mit machen wobei ich dafür wäre Transfers weg zu lassen bei Teams die nicht vergeben sind. Einfach weil das sooo viele Teams wären bei denen man dann kaufen kann und man sich ohne großes Geschick nen krassen Kader basteln könnte. - Da fänd ichs cooler wenn man nur untereinander handeln würde.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich würde schon gern auch Transfers von außerhalb mit machen. Man könnte dann ja ne Begrenzung machen, evtl. ne Maximalzahl von "auswärtigen" Spielern pro Transferphase bzw. pro Saison und auch ne Begrenzung von Spielern, die man in die Vertragslosigkeit schicken darf, Handel untereinander dann aber unbegrenzt im Rahmen der gesamten Kadergröße. Wir finden da schon irgendwie ne Lösung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Super, die Liste wächst. :) Hab mal noch n paar Zusatzpunkte in den ersten Post geschrieben, die vielleicht den Einen oder Anderen interessieren könnten.

      --- Ergänzt: 13:15 --- Ursprünglicher Beitrag: 02:43

      Ich habe mal eine Umfrage gestartet, welche Liga überhaupt in Frage kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Hab mal noch ein paar Ideen hinzugefügt, z.B. ein Personalsystem mit verschiedenen Angestellten (über Shopzone verbesserbar) wie in einem Fußballmanager-Spiel und auch die Möglichkeit, seine Geschäftsstelle auszubauen für mehr Personal. Ist halt ein ungewöhnliches Feature in so einer Art Liga, aber vielleicht lockt gerade das Ungewöhnliche ein paar Leute an.
    • Ich würd's nicht zu sehr aufbauschen, sowas würde ich eher im Nachhinein bringen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ja stimmt schon, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein Anreiz dabei zu bleiben, das wir mit ner Grundlage starten und dann z.B. alle halbe Jahr 1-2 neue Features einführen. Scheinbar war ja immer das Problem, dass die Spieler recht schnell abgesprungen sind, vielleicht kann man sie so bei Laune halten.
    • Naja am Anfang wirds recht klein werden, aber wenn man dann nen verlässlichen Stamm hat, würde ich es schon gern ausbauen. Am Anfang wird es sich wohl erstmal auf Spielen, Transfers und vielleicht 1-2 kleine Features beschränken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Super :) Ja die Punkte sind nur grob das, was wir geplant haben. Alles wird, denke ich, eh nicht von Anfang an starten. (außer es ist gewünscht) Ich hoffe, es finden sich noch 6 Mann, dann können wir in 1-2 Wochen starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()