SmackDown #45 [( 18 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #45 [( 18 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Es ist Zeit für das wöchentliche TV Title Match. David Otunga ist Champion – und sein heutiger Gegner ist folgender Mann.

    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    Heath Slater! Die One Man Band erscheint mit seiner neuen Theme in der Halle.



    Begleitet wird er selbstverständlich von Zack Ryder, der mit seinem frisch gewonnenen Intercontinental Title in der Halle erscheint. Beide Männer werden euphorisch empfangen, während sie sich zum Ring aufmachen.

    [VIMEO]53002887[/VIMEO]


    Als nächstes ist der Champ an der Reihe.



    David Otunga wird weniger freundlich begrüßt, doch das stört ihn keinesfalls. Er post in üblicher Manier auf der Stage, ehe auch er sich in den Ring begibt, wo er seinen Gegner selbstgefällig angrinst.




    Die Ringglocke ertönt und Heath Slater prescht selbstbewusst nach vorne – doch David Otunga weicht geschickt aus. Slater rennt daraufhin ungebremst in die Seile, whippt zurück und fängt sich kurz nach Beginn des Matches bereits den Flapjack ein! Otunga setzt sofort den Pin an. 1…Kickout! Heath lässt sich nicht lange unten halten. Er will den Titel. Das merkt man spätestens, als er in feinster HBK-Manier zurück auf die Beine federt und auf David Otunga zusprintet. Der kann dieses Mal nicht mehr ausweichen und so trifft ihn der Running Crossbody quasi aus heiterem Himmel. Auch Heath Slater setzt dieses Mal das Cover an, doch auch er kann nicht mehr als einen 1-Count erzielen. Er blickt grinsend zu seinem Tag Team Partner Zack Ryder, der ihn zusammen mit der Crowd lautstark anfeuert. Heath springt aufs oberste Ringseil und wartet, bis sich Otunga wieder erhoben hat. Dann springt er zum Missile Dropkick an – wird aber von Otunga aufgefangen! Otunga starrt Ryder hämisch an und zieht dann einen krachenden Powerslam durch, der Heath Slater noch mehr Schaden zufügt. Otunga zerrt die eine Hälfte der Party Rockers zurück auf die Beine und schleudert ihn in die Ringecke. Dort lässt er den Turnbuckle Thrust folgen, nur um ihn dann aufs Top Rope zu setzen. Er zeigt einen eindrucksvollen, schmerzhaft aussehenden Uppercut, der Slater weiter zusetzt – und steigt ihm dann hinterher. Otunga lässt den Blick schweifen – und schleudert Heath Slater dann per Belly to Belly Suplex von der Ringecke! Ein Raunen geht durchs Publikum und David Otunga zeigt sich siegessicher. Er setzt das Cover an und legt zusätzlich die Beine aufs Seil – was vom Referee aber bemerkt wird! Er bricht den Pin unverzüglich ab und ermahnt David Otunga, der sich daraufhin lautstark beschwert.

    Dabei übersieht er vollkommen, dass sich Heath Slater hinter seinem Rücken wieder aufrichten kann. Slater steigt auf den Apron und als sich der Harvard Absolvent wieder umdreht, wird er von einer Springboard Clothesline von den Beinen gerissen! Slater wirft sich auf Otunga, doch er kommt wieder nicht über den 1-Count hinaus. Frustriert fährt er sich durch die feuerroten Haare und blickt zu Zack Ryder, der ihm weiterhin gut zuredet. Slater beginnt, in die Hände zu klatschten. Er will sich auf diese Weise selbst hochpushen, doch David Otunga macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn er verpasst ihm einen Shoulder Block, nach dem sich Slater unschön verdreht. Danach steigt Otunga selbst aufs Top Rope. Er visiert Heath Slater genau an, springt dann hoch in die Luft – und trifft ihn perfekt mit dem Elbow Drop, der der One Man Band einmal mehr die Luft raubt. Otunga setzt zum Cover an. 1…2…Kickout! Der Count dauert zwar dieses Mal länger, bringt aber wieder nicht die ersehnte Titelverteidigung ein. Zack Ryder springt energisch auf den Apron. Er ist fast nicht mehr zu halten, da wird er vom Referee ermahnt. Währenddessen geht David Otunga im Ring auf und ab. Er wartet darauf, dass sich auch Slater erhebt, um ihn mit einer Attacke sofort wieder zu Boden zu schmettern. Slater gelingt das mit Hilfe der Seile. Er zieht sich außer Atem hoch und guckt sich um. Dann erblickt er David Otunga, der ihn böse angrinst. Otunga taucht unter einem Schlag ab und whippt Slater in die Seile. Der Scoop Slam soll folgen, doch Slater kontert ihn mit einem Heel Kick aus! Der Anwalt blickt überrascht nach oben, kann sich aber relativ schnell wieder erheben. Heath Slater springt erneut ins Seil und will den Crossbody zeigen – doch David Otunga fängt ihn zum Verdict auf!

    Spoiler anzeigen
    Slater strampelt wild mit den Beinen und kann sich tatsächlich befreien! Er schlüpft hinter Otunga – und als sich der umdreht, fängt er sich Slaters Finisher, den Smash Hit, ein! Heath Slater setzt das Cover an. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall und damit neuer TV Champion: Heath Slater!


    Zack Ryder springt zu Heath Slater in den Ring – und die beiden Champions lassen sich ausgelassen von ihren Fans feiern, während sich David Otunga schmollend und stocksauer aus dem Ring zurückzieht!



    Ein sichtlich angefressener David Otunga kommt, zusammen mit seinem Assistenten A.W., nach dem eben verlorenen Match aus der Arena in den Backstage-Bereich und läuft einem Kamerateam über den Weg.

    Kameramann: "Mr. Otunga wie erklären Sie sich die Niederlage und damit den Titelverlust?"

    David Otunga: "Ist das Ihr Ernst? Nach so einem Match fragen Sie mich so eine Frage? Ich werde mich dazu jetzt nicht äußern, da müssen Sie Geduld haben!"

    Otunga und A.W. gehen weiter, der Kameramann folgt den beiden jedoch, was den Harvard Absolventen doch ziemlich nervt.



    David Otunga: "Sagen Sie mal, funktionieren Ihre Ohren nicht? Ich sagte, dass ich mich nicht äußern werde und jetzt verschwinden Sie!"

    In diesem Moment kommen die restlichen Mitglieder von Money Inc., also der Million Dollar Man Ted DiBiase jr., John Layfield und Stephanie McMahon hinzu und DiBiase klopft Otunga tröstend auf die Schulter.

    Ted DiBiase: "Nimm es nicht so schwer David, du bist für Wichtigeres da als diesen unwichtigen Titel."

    David Otunga stößt die Hand des Million Dollar Man von seiner Schulter und schaut diesen ziemlich ernst an.

    David Otunga: "Du hast leicht reden. Du und John habt ja eure Titel noch, ich habe meinen verloren. Nebenbei bemerkt, für mich war der keineswegs unwichtig."

    JBL wendet sich jetzt auch dem Rechtsexperten der Gruppe zu und versucht, Otunga zu beruhigen.

    JBL: "David, dieser TV Title ist nichts wert. Money Inc. will die wertvollen Titel und du wirst schon irgendwann auch einen davon tragen."

    David Otunga atmet tief durch, er scheint doch ziemlich wütend zu sein nach dieser Aussage.

    David Otunga: "Wertlos also? Ich war also nur ein wertloser Champion für euch? Irgendwann werde ich einen wertvollen Titel halten, wie schön. Wie ich sagte, das Problem habt ihr ja nicht, da ihr eure Tag Team Gürtel noch habt! Immer heißt es irgendwann, irgendwann und wenn ich dann mal etwas habe, ist es wertlos."

    Ted DiBiase: "Wenn dir dieser Titel so viel bedeutet, kaufen wir ihn eben zurück. Unsere zwei Partyfreunde brauchen doch eh jeden Cent fürs Feiern."

    Der Harvard Absolvent schaut zu Boden und schüttelt nur den Kopf.

    David Otunga: "Mit einem gekauften Titel bin ich dann wohl wertvoll oder was? Du kapierst es nicht Ted! Dieser Titel war eine Bestätigung meiner Leistung bei Cyber Sunday und wenn der dann gekauft um meine Hüften hängt, ist er sogar billiger als jeder fünf Dollar Gürtel! Entschuldigung bitte, dass ich mir meinen Ruhm verdienen will und nicht erkaufen! Passt auf, ich geh mich jetzt duschen und umziehen, fahre dann heim nach Chicago und will Heute einfach nur noch meine Ruhe ok? Ich ruf dich an Ted, bis dahin machs gut."

    Ted DiBiase: "David, was soll das denn jetzt? Lässt du uns hängen? Ich wollte dich keinesfalls herabstufen."

    David Otunga: "Mr. Washington regeln Sie das bitte? Meine Familie wartet daheim auf mich."

    Otunga winkt ab und verschwindet in Richtung seiner Umkleide.

    JBL: "David bleib doch hier..."

    A.W.: "Meine Herren, Sie haben Mr. Otunga gehört. Ich würde Sie bitten, nun zu gehen und ihn in Ruhe zu lassen. Er ist gerade nicht besonders gut drauf. Er wird sich bei Ihnen melden."

    Ted DiBiase: "Naja okay, es hat wohl heute keinen Zweck mehr. Kommt, wir lassen ihn erstmal in Ruhe und er soll sich beruhigen. Morgen sieht die Welt dann bestimmt schon anders aus. Mr. Washington, würden Sie dieses Geldbündel bitte an David weitergeben, quasi als kleine Entschuldigung? Aber ja nicht selbst einstecken, ich bekomme das schon raus."

    Ted DiBiase drückt A.W. ein ordentliches Bündel Geld in die Hand, bevor er mit JBL und Stephanie die Szene verlässt. A.W. bleibt zurück und schaut mit erhobenen Augenbrauen die Geldscheine in seiner Hand an. Er will die Dollars gerade ins Jackett stecken, lässt es aber im letzten Moment bleiben und geht kopfschüttelnd in Richtung der Kabine seines Chefs David Otunga, womit das Segment endet.

    Jerry Lawler: „Hm… seit wann stellen Kameramänner Fragen?“

    Michael Cole: „Ist doch egal. Der Mann ist talentierter als Matt Striker. Vielleicht sollten die ihm einen Festanstellung als Interviewer anbieten!“

    Jerry Lawler: „Es sieht jedenfalls so aus, als gäbe es Spannungen bei Money Inc.“

    Michael Cole: „Wovon sprichst du bitte? Es kann nicht immer perfekt laufen. Einem Team wie Money Inc. schadet so etwas nicht, es macht sie höchstens stärker.“







    Wir hören aus dem Off eine Stimme.

    ???: "...uuund... Action!"

    Wir haben ein Bild. Wir sehen Misery vor einem blauen Hintergrund sitzen. Sie tut etwas, was sie seit langem nicht mehr getan hat. Sie lächelt.

    ???: "Misery. Wissen Sie, warum Sie heute hier sind?"

    Misery blickt freundlich in die Kamera.

    Misery: "Ja. Ich denke... ich weiß, warum."

    ???: "Die WGL ist ernsthaft besorgt um ihre psychische Gesundheit. Wir haben nun über die letzten Wochen allerlei Methoden ausprobiert. Medikation, Psychotherapeuten, wir haben Ihnen bei Houseshows frei gegeben, damit Sie den Kopf klar kriegen. Nichts hat geholfen. Jetzt scheinen Sie seit einer Woche große Fortschritte zu machen."



    Misery lächelt.

    Misery: "Weil mein Brybry endlich... glücklich ist. Er hat letzte Woche... den World Heavyweight Title gewonnen... Und ich habe mich so für ihn gefreut... Er war an diesem Abend so glücklich... Er musste... sich so lange herumschlagen mit... mit bösen Menschen... wie Dolph Ziggler oder... oder... Shawn Michaels..."

    ???: "Wir sehen Sie heute zum ersten Mal seit langem wieder lächeln, Misery. Die WGL hat natürlich großes Interesse daran, dass dies so bleibt. Deswegen erwägen wir aktuell, sie zu RAW zu draften."

    Miserys Augen leuchten.

    Misery: "W-wirklich? Das... das wäre wunderschön..."

    Das Bild ist wieder schwarz. Aus dem Off hören wir ein "Cut!".

    Michael Cole: „Wie würde Daniel Bryan sagen? YES! Ein Psychopath weniger in meiner Show!“

    Jerry Lawler: „Deine Show? Wenn dann ist es doch Eric Bisch…“

    Michael Cole: „Es ist meine Show, Jerry. Ich bin das Gesicht von SmackDown. Du höchstens der Arsch.“



    Wir sind zurück in der Halle, wo die Musik der Glamazon Beth Phoenix ertönt.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Beth kommt zu relativ ruhigen Reaktionen in die Arena, das Mikrofon in ihrer Hand lässt aber darauf schließen, dass sie die Ruhe etwas unterbrechen will. Die Glamazon läuft geradewegs zum Ring und sieht ziemlich konzentriert aus. Als sie im Seilgeviert angekommen ist, sieht man doch noch ein leichtes Lächeln, was jedoch schnell wieder zu einem ernsten Gesichtsausdruck wird.

    Beth Phoenix: "Hat euch Cyber Sunday gefallen? Vor allem das Match um den Womens Title? Eine alternde Punkerin, die bald mit Mae Young um die Wette stricken kann und die wohl uncharismatischste, hässlichste und schlechteste Championesse, die das Wrestling je gesehen hat, kämpfen um diesen prestigeträchtigen Titel. Hat euch das gefallen?"

    Die Fans Chanten laut nach Eve Torres, was Beth Phoenix nur zu einem müden Lächeln zwingt.

    Beth Phoenix: "Also mir hat das nicht gefallen und was mir nicht gefällt, das werde ich ändern. Ihr könnt euch alle ja eure Ärsche breit sitzen und mit dem zufrieden sein, was ihr habt, ich werde das garantiert nicht tun. Ich will den Womens Title und ich werde ihn mir holen!"

    Beth Phoenix will scheinbar den Ring verlassen, dreht sich dann aber wieder um.



    Beth Phoenix: "Leider gibt es da aber ein Problem. Man sagte mir sinngemäß, dass man bei WrestleMania lieber auf die Barbies setzt als auf erstklassiges Sports Entertainment. Ich solle mich doch bitte hinten anstellen und mir meine Chance erarbeiten. Ich soll mir meine Chance erarbeiten? Ich bin ein Gesamtpaket aus Schönheit, Stärke und Können und soll mich hinter diesen ganzen Schaufensterpuppen anstellen? Das kann nicht euer Ernst sein!"

    Die Glamazon hat sich ziemlich in Rage geredet, versucht sich aber wieder zu beruhigen, was ihr nach ein paar Momenten der Ruhe auch gelingt. Ruhig wird jedoch nur sie, denn die Halle buht sie kräftig für ihre Worte aus.

    Beth Phoenix: "Okay, ich verdiene mir meine Chance, aber ihr könnt euch dann auch gleich nach neuen Diven umsehen. Wenn ich mit denen fertig bin, werden sie froh sein, wenn sie noch zwinkern können. Ich gebe hier und jetzt ein Versprechen ab: Ich werde bei WrestleMania 29 dabei sein, in welcher Form auch immer!"

    Mit diesen Worten schmeißt Phoenix das Mikrofon auf den Boden und verlässt, unter den Buh Rufen des WGL Universe und ohne eine Gefühlsregung, die Halle.

    Michael Cole: „So gefällt mir diese Division. Wir brauchen Diven, die auf ihre Worte auch Taten folgen lassen. Beth wird uns in dieser Hinsicht bestimmt nicht enttäuschen!“

    Jerry Lawler: „Was ist nur los mit dir?“

    Michael Cole: „Das habe ich dir doch bereits erklärt, Jerry… Ich war die ganzen Jahre so voreingenommen, dass ich gar nicht erkannt habe, was ich verpasse. Das hat sich geändert!“

    Jerry Lawler: „Trotzdem stehst du wie immer auf der falschen Seite. Das scheint eine Krankheit von dir zu sein…“







    Wir sind backstage, wo Matt Striker am Interview-Spot steht!

    Striker: "Liebes WGL Universe - lange mussten wir auf seine Rückkehr warten, jetzt ist er zurück. Chris Jericho."

    Ein grinsender Y2J tritt in Lederjacke, ganz in zivil gekleidet vor die Kamera. Jericho tappt Striker auf die Schulter.

    Jericho: "Striker, alles klar?"

    Striker nickt überrascht. So freundlich wird er selten begrüßt.

    Jericho: "Matt, ich weiß genau, was Du mich fragen willst. Ich weiß, warum ich hier ein Interview geben soll. Chris Jericho ist ein Teil von SmackDown, das ist jedem klar. Was nicht so klar ist, ist die Frage nach meiner Loyalität. Ich kam beim Cyber Sunday zurück, haarscharf vorbei an dem World Heavyweight Title, habe ich es mir nun zum Ziel gesetzt, so schnell wie möglich wieder an die Spitze der WGL zu kommen."

    Striker hakt ein.

    Striker: "Chris, Du sprachst von Loyalität. Was meintest Du damit?"



    Jericho: "Sehr aufmerksam, Matt! Ich meine damit den Zweifronten-Krieg, der hier entbrannt ist. Vince McMahon auf der einen Seite, der Undertaker auf der anderen. Die zwei größten Mächte der Liga treffen aufeinander und wie ich meinem Twitter-Account entnehmen konnte, fragen sich viele Fans, auf wessen Seite Y...2...J steht."

    Strikers Augen verwandeln sich in bunte Fragezeichen. Im übertragenen Sinne. Er guckt fragend.

    Matt: "Und auf welcher Seite stehst Du, Chris?"

    Jericho grinst in die Kamera.

    Jericho: "Lass' uns das heute herausfinden, ja?"

    Mit einem zufriedenen Grinsen verschwindet Jericho aus dem Bild und lässt einen nachdenklichen Matt Striker zurück.

    Jerry Lawler: „Das könnte für irgendjemanden Ärger bedeuten. Entweder für den Undertaker – oder für Mr. McMahon.“

    Michael Cole: „Wir können nur hoffen, dass sich Jericho richtig entscheidet.“

    Jerry Lawler: „Was wäre denn deiner Meinung nach richtig?“

    Michael Cole: „Richtig wäre es, wenn er sich wieder aus dem Staub macht und in das Loch zurückschlüpft, aus dem er bei Cyber Sunday gekrochen ist.“



    Die Kamera schaltet in einen Fitness-Raum. Einige Apparaturen zum Trainieren sind aufgebaut und inmitten der Geräte steht Natalya. Sie stemmt gerade einige Gewichte – doch sie ist nicht allein. Tyson Kidd, ihr Landsmann und guter Kumpel, steht bei ihr.

    Kidd: „Meinst du nicht, dass du heute genug trainiert hast, Nattie?“

    Natalya: „Warum? Sehe ich aus, als hätte ich genug? Du siehst doch, wie es läuft. Ich muss trainieren, muss besser werden, um endlich wieder an der Spitze dieser – MEINER Division zu stehen. Ich habe mich nicht im Hart Dungeon abgerackert, um als irgendeine Diva abgespeist zu werden. Der Titel war einst mein, TJ… und er wird es wieder werden. Und ich weiß auch schon genau, wie ich das anstellen werde.“

    Sie hebt eine Langhantel und wuchtet sie über ihren Kopf. Diese Übung wiederholt sie einige Male, bis sie sie schwer atmend fallen lässt.



    Kidd: „Ich verstehe dich – immerhin bin ich momentan gar nicht in den Shows vertreten… wie du sicherlich weißt. Was würde Stu Hart nur sagen, wenn er mich so sehen würde. Ich habe Talent – doch was hilft das heutzutage in einer Company wie der WGL schon. Pures Wrestling will doch keiner mehr sehen…“

    Kidd seufzt. Er ist sichtlich unzufrieden mit seiner derzeitigen Lage. Natalya mustert ihr Gegenüber.

    Natalya: „Auch wenn ich dir damit sicherlich auf den Schlips treten werde, aber folgendes ist keinesfalls abwertend gemeint. Ich habe einen berühmten Vater, von mir wird etwas erwartet – du hingegen… deine Eltern kennt niemand. An dich stellt keiner Ansprüche. Wenn du es zu etwas bringst, freuen sich deine Fans für dich – wenn nicht, juckt es auch niemanden.“

    Tyson starrt sie schwer gekränkt an. Er mustert sie genau.

    Kidd: „Wer wird denn hier hochmütig? Ich bin hier, baue dich auf, wenn es dir dreckig geht – und das ist der Dank dafür? Der Dank für die jahrelange Freundschaft? Für die Loyalität, die ich dir gegenüber aufbringe, seit ich dich kenne? Ich hätte mehr von dir erwartet, Nattie…“

    Tyson Kidd schüttelt mit dem Kopf, während sich Natalya ein neues Trainingsgerät, dieses Mal eine Kurzhantel, schnappt und ihr Work-Out fortsetzt.

    Natalya: „Stu Hart und Erwartungen… der alte Mann…“

    Sie wuchtet die Hantel in die Höhe.

    Natalya: „… würde sich im Grab umdrehen. Genau so wie er es tun würde, wenn er sieht, dass ich mich mit Diven wie Alicia Fox…“

    Sie hält einen Moment inne und schnappt sich einen Proteinshake.

    Natalya: „… ich meine natürlich Black Dahlia herumschlage… ab jetzt heißt es Natalie Neidhart gegen alle. Und als ersten Schritt auf meinem Weg zurück an die Spitze werde ich das Money in the Bank Match bei WrestleMania gewinnen!“

    Hat sie der Kamera zuvor noch keine Beachtung geschenkt, so starrt sie jetzt fokussiert in selbige. Mit einer Entschlossenheit, wie wir sie bei ihr schon lange nicht mehr gesehen haben.

    Jerry Lawler: „Natalya zeigt eine neue Seite. Eine Seite, die ich nicht unbedingt hätte sehen müssen.“

    Michael Cole: „Wach endlich auf, Jerry. Hier ist nicht jeder nett. Das dürftest du auch langsam mal gemerkt haben. So ist das Leben.“

    Jerry Lawler: „Ich merke es jedes Mal, wenn ich neben dir sitze. Trotzdem ist es für mich immer wieder unglaublich.“

    Michael Cole: „Was für ein Käse…“



    Hier in Oklahoma City ist die Stimmung noch immer gut und die Fans warten gespannt darauf, was als nächstes auf sie wartet. Besonders glücklich sind sie darüber im ersten Moment allerdings nicht.

    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    Wie üblich ertönen gleichzeitig mit der Musik der D-Generation X ein lautes Konzert an Buhrufen, welches den kurz darauf auf die Stage tretenden allerdings wenig zu berühren scheint. Im Schein der vielen grünen Lichter, die die Halle hier beleuchten erkennen wir allerdings trotzdem einige wütend verzerrte Gesichtszüge beim Cerebral Assassin, der auf der Stage einige Momente stocksteif stehen bleibt. Dann marschiert er, ohne viel Getue, in Richtung Ring und spart sich dort auch seine üblichen Aktionen. Er lässt sich einfach ein Mic überreichen und schreitet im Ring auf und ab, offenbar kurz mit sich selbst hadernd, ehe er das Mikrofon zum Mund führt und das Wort ergreift.

    Triple H: "Na das war vielleicht mal ein interessanter Pay Per View......"

    Die Buhrufe in der Halle werden noch einmal kurz lauter, allerdings mischt sich da auch zustimmendes Gemurmel darunter - Cyber Sunday dürfte bei den Fans alles in allem gut angekommen sein.



    Triple H: "Grundsätzlich kann man allerdings nicht sagen, dass aus Sicht von mir und Shawn etwas besonderes passiert ist.....Wir haben, wie üblich, unser Match gewonnen und das trotz widrigster Bedingungen. Und dann ist, was für eine Überraschung aber auch, einer von uns mal wieder schwer benachteiligt worden......."

    Die Buhrufe werden wieder lauter, die Fans sind offensichtlich nicht einer Meinung mit The Game. Dessen Gesicht verfinstert sich allerdings noch weiter und er bleibt das erste mal seit längerer Zeit ruhig in der Ringmitte stehen.

    Triple H: "Nicht nur das die einzige Titelchance, die Shawn bekommt bei einem Event auftritt, bei dem er bereits kurz davor ein Match, noch dazu ein TLC Match, bestritten hat. Nein, natürlich ist genau dieses Titelmatch dann auch gegen Ryback.....einen Schützling von Mr. McMahon, was natürlich immer für sehr faire Verhältnisse sorgt! Das ich nicht lache! Aber dem ganzen kann man immer noch die Krone aufsetzen, denn durch diese verdammte Benachteiligung und der harten Anstrengung, die damit einherging, hat sich Shawn auch noch verletzt......was ein Antreten bei WrestleMania im Moment unmöglich macht."

    Hunter setzt ab und im Publikum ertönen zaghafte Jubelrufe, einige Fans wollen es sich nicht nehmen lassen, ihrer Freude über das Fehlen von HBK Ausdruck zu verleihen. Der Großteil bleibt aber bei den Buhrufen für den Cerebral Assassin im Ring.

    Triple H: "Und ich habe das Highlight aus unserer Sicht ja noch gar nicht angesprochen......den tollen Auftritt von Randy Orton....."

    Die Miene des King of Kings verfinstert sich erneut und im Publikum ertönen einige RKO Chants, während Triple H nur den Kopf schüttelt.

    Triple H: "Randy Orton du bist ein verdammter, elender Verräter. Anders kann man es einfach nicht mehr ausdrücken. Du hast mir schon einmal in den Rücken gestochen, doch das habe ich dir verziehen. Du warst im Grunde genommen kaputt und zerstört, doch ich habe mich bereit erklärt dir zu helfen. Ich wollte dich aus deinem Loch herausholen und SO dankst du es mir?"

    Hunter spricht nun mit einem Blick, der so einige schwache Gemüter wohl verscheuchen würde. Die Fans sind auch überraschend ruhig geworden und hören Triple H ohne viel Gemecker zu.

    Triple H: "Aber diesmal lass ich dich nicht so einfach davon kommen. Ich schwöre bei dem Gott, an den im Grunde nur Shawn glaubt, dass ich dich nicht einfach nur in einem Match besiegen will und werde. Ich werde dich jagen, Randy.....ich werde ab jetzt bei allem was du tust dein ständiger Schatten sein und du wirst nicht mehr wissen, ob es klug wäre sich umzudrehen oder nicht. Ich werde....."

    Doch auf einmal bricht Hunter seine Tirade ab und wirft einen verdutzen, allerdings immer noch wütenden Blick in Richtung Stage. Dort steht seit einigen Sekunden ein seelenruhiger Randy Orton, der auch gleich für einige "RKO" Chants sorgt. Ohne mit der Wimper zu zucken blickt er in Richtung Hunter und führt langsam ein mitgebrachtes Mic zum Mund.



    Orton: "Na ich bin gespannt, Hunter....."

    Und schon lässt der Legend Killer das Mic auf der Stage fallen, dreht am Absatz um und verlässt die Halle wieder. Triple H lässt einen wütenden Aufschrei hören und möchte aus dem Ring steigen, hält sich aber im letzten Moment zurück und verpasst stattdessen dem Turnbuckle neben ihm zwei wütenden Tritte. Das Publikum buht ihn lauthals aus und einige sind sichtlich amüsiert über die Wut von Triple H. Als dieser sich dann wieder beruhigt hat ergreift er doch nochmal das Wort.

    Triple H: "Ich bleibe bei meinen Aussagen. Und ich habe noch einen Trumpf im Ärmel, Randy."

    Damit ist alles gesagt für Triple H und unter lauten Buhrufen lässt auch er das Mic fallen, ehe er mit stapfenden Schritten die Halle verlässt.

    Michael Cole: „Der Jäger wird zum Gejagten. Randy kann sich warm anziehen!“

    Jerry Lawler: „Wie üblich sollten wir ihn nicht unterschätzen. Orton hat in der Vergangenheit bewiesen, wozu er im Stande ist.“

    Michael Cole: „Aber er hat den King of Kings verärgert. Du weißt, was das bedeutet. Hochverrat. Und darauf steht üblicherweise die Todesstrafe.“



    DDP sitzt auf einer Kiste. Er starrt in den Raum und spielt abwesend mit einer Rolle Tape.



    Dann schellt plötzlich sein Telefon. Er kramt das etwas ältere Gerät aus seiner Tasche und hebt genervt ab.

    DDP: „Was ist?“

    Sein Gegenüber entgegnet etwas, sein Blick wird mit einem Mal ziemlich zornig.

    DDP: „Dass du dich traust, mich anzurufen, Mann.“

    Erneut spricht die Person am anderen Ende der Leitung, doch Diamond Dallas Page interessiert nicht, was er zu sagen hat.

    DDP: „Spar dir dein Geschwätz. Mir hat dieses Team etwas bedeutet. Verstehst du? Wir waren Buddys, die Insiders waren legendär. Das war nicht nur irgendeine eine belanglose on air Sache. Wie lange kennen wir uns, huh?“

    Er hält einen Moment inne.

    DDP: „Verdammt richtig. Sehr lange. Das alles ist nicht spurlos an dir vorbeigegangen. Ich erinnere mich noch genau an den Anruf vor einigen Wochen. Du wolltest zurück an die Spitze. Kannst du dir vorstellen, wie sehr mich das gefreut hat? Einer meiner alten Weggefährten unterstützt das, wofür ich lebe. Und will, dass ich ihm helfe. Mein Yoga-Programm ist nicht nur Geldmache. Mein ganzes Herzblut steckt in diesem Projekt.“

    Kevin Nash spricht erneut, DDP nippt an einer Tasse Wacholder-Tee.

    DDP: „Ich schwafle? Hör‘ mir mal zu. Alles lief super, du warst eifrig bei der Sache. Ich war selbst überrascht, dass man schon Fortschritte erkennen konnte. Dann hast du angefangen, schludrig zu werden. Kein Grund zur Sorge für mich, ich kenne sowas von vielen anderen, die mit mir trainiert haben. Du versprachst mir, dich wieder zu bessern – doch bereits ein paar Stunden später sehe ich, dass du dir ein Bier hinter die Birne kippst.“

    DDP schnappt sich eine rohe Zwiebel und beißt, ohne eine Miene zu verziehen, ab.

    DDP: „Hör doch auf, Mann. Du bist ein Heuchler. Hättest du Durchhaltevermögen, wärst du sober geblieben. Gar kein Alkohol war unser Ziel. Jetzt von irgendwelchen einmaligen Ausnahmen zu reden, ist typisch für dich. Erklär‘ mir nur eines… wie kann es sein, dass eine WGL-Legende wie du sich von Money Inc. kaufen lässt? Wir hatten die Chance auf das ganz große Gold. Ist dir nicht bewusst, dass wir auch so Geld verdient hätten?“

    Kevin Nash antwortet dieses Mal ausführlich, doch DDP schüttelt nur immer wieder ungläubig mit dem Kopf. Schließlich antwortet er.

    DDP: „Schnelles Geld? Partys? In deinem Alter?“

    Das erste Mal muss er lachen.

    DDP: „Sorry, Buddy, ich versteh’s nicht! Ich bin gespannt, wann deine morschen Knochen nachgeben und du dich gar nicht mehr rühren kannst. Wenn du dann noch mal jemanden brauchst, der dich unterstützt, ja, dir wieder auf die Beine hilft, denk‘ gar nicht daran, mich anzurufen!“

    DDP hat die Schnauze voll. Angepisst beendet er das Gespräch mit seinem früheren Tag Team Partner. Er trinkt den restlichen Tee mit einem Zug aus, schnappt sich dann die Zwiebel und macht sich aus dem Staub…

    Michael Cole: „DDP spricht von morschen Knochen… Scheinbar hat er bei dem ganzen Yoga nicht mehr in den Spiegel geschaut.“

    Jerry Lawler: „Ich möchte fast wetten, dass der gute Diamond Dallas Page fitter ist, als du es je warst.“

    Michael Cole: „So? Die Wette würdest du verlieren, Jerry.“



    Wir sind im Backstagebereich, wo der General Manager von SmackDown, Eric Bischoff, gerade durch das Interview-Set läuft. Matt Striker versucht, ihn abzufangen.

    Striker: "Mr Bischoff! Mr Bischoff! Haben Sie eine Minute?"

    Bischoff winkt ab.

    Bischoff: "Nein, Matt. Ich habe keine Zeit. Interviewen Sie irgendeinen von den Superstars. Interviews gebe ich prinzipiell nur, wenn ich etwas zu sagen habe."

    Striker dampft beleidigt ab, doch plötzlich erblickt Bischoff wohl jemanden.



    Bischoff: "Was gibt es?"

    Niemand Geringeres als CEO Vince McMahon tritt ins Bild.

    Vince: "Eric! Wie schön, Sie zu sehen. Ich hoffe, Sie haben sich bereits akklimatisieren können?"

    Bischoff läuft mit verschränkten Armen, mit kritischer Haltung auf seinen Boss zu.

    Bischoff: "Vince, meine Zeit ist knapp. Ich muss diese Show hier handlen und wenn Sie etwas Wichtiges zu sagen haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dazu."

    Vince blickt ihn grinsend an, packt seine Hand in die Jackentasche.

    Vince: "Eric, Sie beleidigen mich. Ich würde nie Ihre kostbare Zeit verschwenden. Ich habe ein Thema, über das ich mit Ihnen sprechen möchte. WrestleMania steht vor der Tür und Ryback wird dort den WGL Title gegen den Undertaker verteidigen. Soweit keine Überraschung, genauso, wie es keine Überraschung sein wird, dass Ryback die Streak des Undertakers beenden und seinen WGL Championship verteidigen wird!"

    Vince hält kurz inne, als erwarte er eine Antwort von Bischoff, doch der setzt sein Poker Face auf und wartet ab, bis Vince dann doch weiter redet.

    Vince: "Eric, ich weiß, dass Sie dafür verantwortlich sind, das Money in the Bank Match zu besetzen. Der Sieger dieses Matches wird, früher oder später, den verzweifelten Versuch angehen, Ryback mit einem Cash In seinen Titel abzunehmen. Ich vertraue darauf, dass Sie die Teilnehmer des Matches... weise... wählen."

    Vince grinst kryptisch.

    Bischoff: "Ist... das alles?"

    Vince nickt.

    Vince: "Aber natürlich, Eric. Ich werde Sie jetzt wieder zu Ihrem anspruchsvollen Job zurückkehren lassen."

    Vince klopft Eric auf die Schulter, der wischt sich seinerseits die Schulter ab, als würde er Schmutz von sich werfen. Er blickt Vince ernst nach. Vince kommt noch einmal zurück.

    Vince: "Oh, uhm... was ich noch fragen wollte. Eric, dass Ziggler wieder einen Vertrag mit der WGL hat. Ich gehe davon aus, dass Sie damit nichts zu tun hatten?"

    Bischoff: "Das war die Entscheidung des Office, Vince. Er ist ein Teil von RAW, sie müssen also mit Adamle sprechen."

    McMahon nickt und blickt Bischoff misstrauisch an. Dann zieht er ab.

    Bischoff: "Räudiger Bastard."

    Jerry Lawler: „Jemand, der dem CEO die Stirn bietet. So muss es sein.“

    Michael Cole: „Ich versuche ja auch, dir die Stirn zu bieten. Aber deine Dummheit lässt das einfach nicht zu.“

    Jerry Lawler: „Ich zeige dir gleich, was Dummheit ist, mein Freund…“



    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Antonio Cesaro, der Schweitzer, der sich in den vergangenen Wochen nicht unbedingt beliebt gemacht hat, betritt in die Halle.



    Er wird mit lautstarken „USA! USA!“-Chants „begrüßt“ und blickt fest entschlossen in die Crowd. Dann marschiert er selbstbewusst in Richtung des Rings, wo er auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]52635427[/VIMEO]


    Dieser ist Val Venis. Der Adonis wird äußerst positiv empfangen, da er es mit seiner unverblümten Art geschafft hat, die Sympathien der WGL-Fans zu gewinnen.



    Dieser Umstand stimmt ihn ziemlich glücklich, denn er erscheint mit einem breiten Grinsen auf der Stage. Leichtfüßig geht er zum Seilgeviert und setzt dann zu einem lasziven Tanz an, der die Zuschauer noch fröhlicher stimmt!





    Das Match startet mit dem Ertönen der Ringglocke. Cesaro und Venis umkreisen sich vorsichtig, ehe der Adonis einige Schritte Abstand nimmt und zu einem lockeren Hüftschwung ansetzt, der die Crowd in Gelächter versetzt. Auch er selbst muss breit grinsen, doch dann konzentriert er sich erneut auf seinen Gegner. Es geht in einen Lock Up, in dem Cesaro relativ schnell die Kontrolle übernehmen kann. Er packt sich seinen Gegner und wirft ihn mit einem Takedown auf die Matte. Anschließend steht er selbst wieder auf und packt sich Venis an den Beinen. Der Schweitzer setzt zum Giant Swing an, allerdings befindet er sich für die Aktion zu nahe an den Seilen und so gelingt es Venis, eines dieser zu greifen und sich daran festzuklammern. Als ihn Cesaro auch nach mehreren Versuchen nicht losreißen kann, lässt er los und Val rollt sich aus dem Ring, wo er sich neu orientieren will. Doch dass mit Cesaro nicht zu spaßen ist, zeigt sich in dieser Situation. Auch er begibt sich aus dem Ring und überrascht Val Venis mit einem krachenden Big Boot, der ihn auf den Hallenboden knallen lässt! Der Kanadier prallt unschön mit dem Hinterkopf auf und bleibt benebelt liegen, während sich Cesaro zurück in den Ring rollt und dabei zusieht, wie Venis angezählt wird! 1…2…3… Val erhebt sich langsam aber sicher 4…5… Er ist wieder auf den Beinen und hechtet bei 6 mit einem Satz zurück in den Ring. Cesaro hat ihn bereits erwartet. Er tritt wild auf den Venis ein, der noch nicht dazu kam, aufzustehen. Als er auch nach mehrere Sekunden nicht von seinem Kontrahenten ablassen will, schaltet sich der Referee ein, indem er Cesaro erst wegzerren will und ihn dann anzählt. Erst bei 4 lässt er endgültig von Venis ab, doch er hat bereits einiges an Schaden angerichtet. Er nutzt die Chance, zieht Venis in die Ringmitte und covert ihn. 1…2… Kickout! Er musste zwar bereits viel einstecken, doch er lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Val Venis beweist sein Kämpferherz und wahrt somit seine Siegeschancen.

    Cesaro aber sieht sich bereits als Sieger dieses Matches. Er zerrt Venis zurück auf die Beine, nimmt ihn in den Ansatz zum Gutwrench Suplex – als es passiert! Venis stößt ihm mehrmals den Ellbogen in die Seite und Cesaro muss von ihm ablassen. Nicht nur das: Venis hat jetzt die Chance, eine eigenen Offensivaktion ins Ziel zu bringen – und diese erfolgt in Form eines High Knees, das er dem durch den Stoß gebückten Cesaro gegen den Kopf rammt. Cesaro gerät stark ins Taumeln und Venis nutzt die Gelegenheit für den Russian Legsweep! Jetzt holt der Mann, der in Oakville geboren wurde, in den Seilen Schwung – und zeigt einen Elbow Drop par excellence! Venis covert Cesaro, doch auch er kann nur einen Nearfall erzielen. Das Match geht weiter, Venis hebt Cesaro zurück auf die Beine und rammt ihm das Knie in den Magen, nur um seinen Kopf dann zwischen seine Beine zu klemmen. Es sieht fast so aus, als wolle Val Venis den Piledriver gegen Cesaro durchziehen! Doch auch der Schweitzer ahnt, was ihm blüht. Er mobilisiert seine Kräfte und wirft Venis in hohem Bogen über sich. Cesaro nimmt in den Seilen Anlauf und attackiert Venis mit dem Double Foot Stomp! Dann wartet er ab, bis sich Venis wieder erhebt. Er nimmt einige Schritte Abstand und whippt ihn dann mit Anlauf in die Seile. Als Venis zurückfedert schleudert er ihn, als wäre er nichts, in die Luft und attackiert ihn mit einem klatschenden Uppercut! Er pinnt Venis. 1…2…Kickout! Wieder nur ein Nearfall, auch wenn es dieses Mal mehr als knapp war! Antonio Cesaro bereitet das Ende des Matches vor.

    Spoiler anzeigen
    Er wartet einmal mehr, bis sich Venis erhebt – und packt ihn dann in den Ansatz zum Neutralizier. Und obwohl sich Val Venis wehrt, kann er den Move durchziehen! Er pinnt den Adonis. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Antonio Cesaro!


    Der Schweitzer feiert seinen Sieg nicht, sondern lässt sich ein Mikrofon geben.

    Cesaro: „Ein Pflichtsieg – trotzdem muss ich gestehen, dass dieser Mann erstaunlich kämpferisch ist. Trotz seiner verabscheuungswürdigen Art.“

    Cesaro blickt in die Runde, die Zuschauer wissen nicht, wie sie auf ihn reagieren soll. Der Großteil buht in aufgrund des Sieges gegen Val Venis aber aus.

    Cesaro: „Ich habe mich auch in dieser Woche auf die Kultur eingelassen. Oklahoma City ist ein nettes Fleckchen Erde und so war es mir quasi unmöglich, das National Cowboy & Western Heritage Museum nicht zu besuchen.“

    Die Fans jubeln plötzlich. Wie immer freut es sie, wenn etwas nettes über ihre Stadt gesagt wird.



    Cesaro: „Ich schätze eure Vergangenheit. Der Wilde Westen ist etwas, worauf ihr stolz sein könnt. Ebenso wie ich auf meine Herkunft stolz bin. Doch die Zeiten ändern sich – und als Landvogt, ist es meine Pflicht, dem Volk offen gegenüberzustehen. Egal, aus welchem Land es kommt.“

    Cesaro lässt sich einen kleinen Ball reichen.

    Cesaro: „Ich habe hier einen Ball – derjenige von euch, der ihn fängt, erhält die Möglichkeit, einen kleinen Ausflug mit mir zu unternehmen. Kultureller Natur versteht sich. In Albuquerque, wo wir nächste Woche zu Gast sein werden! Das Hotel sowie den Flug übernehme selbstverständlich ich. Viel Glück, Kameraden!“

    Antonio holt weit aus - und wirft den Ball in die Crowd! Ein junger Mann, der Anfang 20 zu sein scheint, fängt ihn. Er trägt einen Dreitagebart und ein blaues New Era Cap. Generell sieht er etwas aus wie ein Hip Hopper, der mit Kultur eher wenig zu tun hat. Trotzdem freut er sich!

    Cesaro: „Gebt dem Mann ein Mikrofon, ich möchte seinen Namen erfahren!“

    Er erhält tatsächlich ein Mic. Laut brüllt er seinen Namen.

    Junger Mann: „Jeff! Jeff!“

    Cesaro: „Jeff also. Hast du Lust, nächste Woche ein wenig Zeit mit mir zu verbringen?“

    Der Mann ist hellauf begeistert und brüllt immer wieder „Ja!“

    Cesaro: „So sei es! Wir sehen uns, junger Freund!“

    Danach lässt er sein Mikrofon fallen und sich von den Fans feiern, während im Hintergrund seine Theme ertönt!

    Michael Cole: „Eine äußerst unschöne Wendung in diesem Stück!“

    Jerry Lawler: „Warum? Weil Antonio Cesaro ausnahmsweise zeigt, dass er auch anders kann?“

    Michael Cole: „Genau das ist der Grund! Wir haben genug von diesen weichgespülten Heinis in der WGL. Antonio soll nicht auch noch so enden.“

    Jerry Lawler: „Er hat sich jedenfalls gegen Val Venis durchgesetzt. So schlecht kann es für ihn nicht aussehen.“

    Michael Cole: „Das sagst du…“







    The Miz und seine Freundin Maryse sitzen im Locker Room. Miz lässt enttäuscht den Kopf hängen.

    Maryse: „Mach‘ dir nichts draus, mon Chéri. Jeder verliert mal!“

    Sie streicht ihm zärtlich übers Gesicht. Er starrt sie kurz an und blickt dann wieder zu Boden.

    Miz: „Darum geht es nicht mal. Ich musste gegen jemanden antreten, den ich nicht einmal kenne. Und dieser Verrückte tritt mir einen verdammten Stuhl ins Gesicht. Und was war in der Vorwoche? Ach ja, Brock Lesnar. Ein weiterer glorreicher Sieg, den ich verbuchen konnte. Oh, wait…“



    Maryse: „Du hast dich gut gegen Brock geschlagen! Du hättest ihn sogar beinahe besiegt, weißt du nicht mehr? Außerdem glaube ich fest an dich. Beim nächsten Mal geht alles zu deinen Gunsten aus, oui?“

    Maryse lächelt zuversichtlich.

    Miz: „Der Awesome One, der gar nicht mehr so awesome ist, wie er mal war… Sag mir, was soll ich mir denn als Ziel setzen?“

    Maryse: „Was ist denn los mit dir? Wieso nehmen dich diese paar Niederlagen so mit? Du bist ein Mann. Benimm‘ dich doch auch wie einer!“

    Miz hebt grimmig seinen Blick, er beginnt zu nicken.

    Miz: „Du hast recht!“

    Der Awesome One springt energisch auf.

    Miz: „Ich werde kämpfen. So einfach gebe ich mich gegen diesen Clown nicht geschlagen!“

    Er macht sich auf den Weg, Maryse folgt ihm hastig und muss dabei aufpassen, dass sie aufgrund ihrer hohen Absätze nicht umknickt. Schließlich bleiben sie vor einer Tür stehen. Einer Mahagoni-Tür, auf der ein großes, goldenes Schild angebracht ist. Und auf diesem Schild steht fett „Vincent K. McMahon“! The Miz klopft wuchtig an, ein kurzer Schrei aus dem Inneren gibt den beiden zu verstehen, dass sie eintreten können. Mr. McMahon schaut von seinem Schreibtisch auf und blickt The Miz an.

    Mr. McMahon: „Wie kann ich dem Awesome One helfen, huh? Gegen wen wollen Sie heute versagen? Sagen Sie’s mir am besten gleich, damit ich auf die Schnelle jemanden finden kann, der Ihnen nicht zu sehr weh tut!“

    Miz fletscht die Zähne.

    Miz: „Ich will ein Rematch gegen Ryder. Das was am Sonntag passiert ist, war eine Farce!“

    Mr. McMahon: „Mike, ich stimme Ihnen teilweise zu. Es war eine Farce! Aber nicht so wie Sie denken. Ich habe Sie damals verpflichtet, weil ich große Stücke auf Sie hielt. Was ist mit dem alten Miz? Dem Miz, der mich damals auch überzeugt hat? Wo haben Sie ihn begraben?“

    Der Chairman denkt nach. Dann scheint ihm eine Idee gekommen zu sein. Er schnappt sich sein Handy und tippt flink einige Worte in das Gerät. Dann legt er es wieder auf den Schreibtisch. Grinsend.

    Mr. McMahon: „Sie wollen also eine weitere Chance auf den Intercontinental Title? Also gut!“

    Der Mann aus Cleveland lächelt glücklich. Doch Mr. McMahon ist noch nicht fertig.

    Mr. McMahon: „Wenn Sie im Main Event der heutigen Show siegreich sind. Doch Ihr Gegner wird nicht irgendjemand sein. Sie werden gegen diesen Mann antreten.“

    Der WGL-Champion tritt ins Bild. Er starrt The Miz an.

    Mr. McMahon: „RRRRRYBACK!!!“

    The Miz fällt die Kinnlade runter. Er ist alles andere als begeistert und verschwindet zusammen mit Maryse langsam aus Mr. McMahons Büro.

    Jerry Lawler: „Ein Main Event, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Trotz seiner häufigen Niederlagen, sehe ich The Miz nicht chancenlos in diesem Match. Vielleicht kann er ja das Wunder vollbringen?“

    Michael Cole: „Da du sowieso von einem Wunder redest, widerspreche ich dir in diesem Fall nicht.“

    Jerry Lawler: „Wie meinst du das?“

    Michael Cole: „Jerry, warum bist du nur so schwer von Begriff? Ryback wird The Miz vernichten. Das will ich damit sagen.“







    Jerry Lawler: „Eine weitere SmackDown-Show nimmt ihren Lauf – und wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angelangt. Das heißt, es ist Zeit, das bisher gesehen, ein wenig Revue passieren zu lassen!“

    Michael Cole: „Ganz richtig! Die Show startete mit einer traurigen Nachricht. Heath Slater gewann gegen David Otunga und beendete damit dessen Titlerun als TV Champion. Somit haben wir zwei Trottel in einem Team, die beide einen Titel tragen. Ein schwarzer Tag für die WGL.“

    Jerry Lawler: „Würdest du nicht ALLES schlecht reden, wäre diese Arbeit hier so viel schöner. Zum Glück bestand die bisherige Show nicht nur aus diesem einen Match. Es wird sicher etwas gegeben haben, das dir gefallen hat.



    Michael Cole: „Das wird schwierig… Lass‘ mich nachdenken. Ach ja, Natalya hat Tyson Kidd gezeigt, wo der Hammer hängt. DAS hat mir gefallen. So will ich die Divas hier sehen!“
    Jerry Lawler: „Außerdem zerbrachen die Insider nun endgültig. DDP scheint das sehr nahe zu gehen.“


    Jerry Lawler: „Außerdem zerbrachen die Insider nun endgültig. DDP scheint das sehr nahe zu gehen.“

    Michael Cole: „Alte Leute klammern sich eben an allem fest, was sie haben. Umso schlimmer ist es dann, wenn ihnen etwas genommen wird. DDP wird sich mit derartigem abfinden müssen. In seinem Alter wird noch öfter etwas oder jemand gehen und nicht wieder kommen.“

    Jerry Lawler: „Ich lasse das einfach unkommentiert stehen, Michael. Reiß‘ dich gefälligst zusammen. Wir haben außerdem vorhin bereits erfahren, dass The Miz gegen Ryback antreten wird. Der Ausgang dürfte für viele bereits offensichtlich sein. Nach einem kleinen Einspieler kannst du uns sagen, was du davon hältst!“

    [VIMEO]61475479[/VIMEO]


    Michael Cole: „The Miz wird versagen. So wie er in den letzten Wochen bei allem versagt hat, das er getan hat. Ganz einfach.“

    Jerry Lawler: „Vielleicht eine vorschnelle Entscheidung? Wir werden es später erfahren! Ich höre gerade, dass es weitergeht. Viel Spaß beim Rest der Show, Leute!“



    Val Venis marschiert nach seinem vorhin verlorenen Match in Richtung seines Kämmerchens. Auf seinem Weg kramt er sein Handy heraus – ein pinkes, mit Brüsten verziertes Nokia N95. Er wählt eine Nummer.

    Val Venis: „Ja, hallo? Vermittlung?“

    Sein Gegenüber antwortet.

    Val Venis: „Perfekt! Ich hatte gerade ein Match…“

    Er runzelt die Stirn.

    Val Venis: „Was ein Match ist? Du hörst dich an, als würdest du dich mit Schlammcatchen auskennen. So ähnlich ist das hier auch.“

    Plötzlich sieht er geschockt aus.

    Val Venis: „Halt, nicht! Nicht auflegen! Ich brauche eine Thai-Massage – mit Happy End! Such‘ mir doch mal was geeignetes raus und verbinde mich weiter!“

    Es scheint, als würde die Dame am anderen Ende der Leitung seiner Bitte nachgehen, weil er grinst.

    Val Venis: „Grüß dich, Ling Ling!“

    Erneut blickt er eher skeptisch drein.

    Val Venis: „Jaja, ob Ling Ling oder Peng Peng, es interessiert mich ohnehin nicht. Ich brauche Gesellschaft! Es fühlt sich beinahe an, als hätte ich mir mein linkes Ei geprellt. Ich bin mir sicher, ihr habt geeignetes Fachpersonal. Ich bin ein Superstar. Am Geld soll es dementsprechend nicht scheitern! Schickt mir das Beste, was ihr habt. Achtet nur darauf, dass ich keine Transe erwische. Das mag ich nicht so! Hahaha!“

    Er lacht laut auf.

    Val Venis: „Was? Sprich‘ gefälligst deutlicher, wir sind hier nicht in Asien. Du verstehen?“

    Venis nickt.

    Val Venis: „Express-Service? 10 Minuten? Das hört sich super an! Ich mache mich derweil frisch. Ich hoffe, dass die Kleine genügend Kondition mitbringt! Hau rein!“

    Er legt vorfreudig auf. Mittlerweile ist er vor seiner Tür angelangt. Er öffnet sie und wirft sich auf die Couch, als das Telefon noch mal klingelt.

    Val Venis: „Ja? Asiatische Frau? Bist es du? Wo ist das Problem?“

    Venis lauscht seinem Gesprächspartner.

    Val Venis: „Wieso? Ich fühle mich hier aber ziemlich wohl!“

    Mit einem Mal lächelt er wieder.

    Val Venis: „Ist das wahr? Mehr Diven als hier? Da bin ich aber neugierig!“

    Der Adonis hört zu.

    Val Venis: „Perfekte Sache, Kumpel!“

    Das gleiche Spiel wie bereits zuvor – Venis schweigt und der andere spricht.

    Val Venis: „Ach, macht mit Henry, was ihr wollt. Es juckt mich nicht, was mit ihm passiert. Damit steht es wohl fest, huh? VAL VENIS GOES RAW!!! Sexual Seduction Time, Baby!“

    Venis legt erneut auf – da klopft es auch schon an der Tür.

    Val Venis: „Herein!“



    Eine schmächtige Thai-Dame betritt den Raum, während sich die Kamera aus dem Zimmer bewegt. Die Asiatin tritt ein – und die Tür wird geschlossen.

    Michael Cole: „Langsam wird mir dieser Mann unsympathisch…“

    Jerry Lawler: „Warum? Weil ihn die Fans lieben? Weil er das macht, was du gerne tun würdest?“

    Michael Cole: „Er hängt mit Thai-Masseusen rum. Das ist eklig!“

    Jerry Lawler: „'Rumhängen' trifft es erstaunlich gut! Haha!“



    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Wir sind am Ring, als das Theme von der amtierenden Womens Championesse, Eve Torres, erklingt! Unter guten Reaktionen kommt Eve in zivil, mit ihrem glänzenden Titelgürtel auf der Schulter zum Ring. Ihr Blick leuchtet, sie hatte viel mit Lita zu kämpfen, doch letzte Woche, beim Cyber Sunday, konnte sie die rothaarige Diva endlich abschütteln. Sie blickt hoch zum WrestleMania Sign. Sie hebt den Finger und zeigt darauf.



    Eve: "Das da oben. Dieses Schild steht für meinen großen Traum. Ich habe, seit ich klein bin, davon geträumt, als WGL-Diva bei WrestleMania anzutreten. Ich wollte immer die Championesse sein, ich wollte mich beweisen und alle Hindernisse hinter mir lassen. Letzte Woche habe ich bewiesen, dass ich nicht nur einstecken..."

    Eve hält ihre immer noch in einen Verband gehüllte Hand ins Bild.

    Eve: "...sondern auch austeilen kann. Lita wollte mir um jeden Preis wehtun, mich erniedrigen... doch ich habe ihr klar ihre Grenzen aufgezeigt. Und jetzt befinde ich mich auf der Road to WrestleMania. Letztes Jahr war ich weit entfernt von diesem Spot, aber jetzt zahlt sich meine harte Arbeit endlich aus. Ich werde mich allen Herausforderungen stellen - egal, ob es um die nächste Herausforderin auf meinen Titel geht... oder um die Gewinnerin des diesjährigen Money in the Bank Ladder Matches! Ich..."

    Unvermittelt wird Eve unterbrochen!

    ???: "Wie schön, dass Du dieses Thema anschneidest, Eve."

    Oh, es ist Lita. Unter Buhrufen tritt die grinsende Diva auf die Rampe.

    Lita: "Money in the Bank. Daran denke ich auch die ganze Zeit. Ich war bei unserem netten GM, Eric Bischoff, um nach einem Rematch um den Titel zu fragen. Er verneinte, was mir mehr oder minder verrät, dass Du schon Dein 0815-Programm mit ihm abgezogen hast. Ganz verliebt hat er geguckt, als er Deinen Namen erwähnte."

    Eve reagiert sauer!

    Eve: "Hör auf, Lügen zu erzählen! Er will Dir kein Rematch geben? Frag' Dich wieso! Du bist nicht die einzige Diva in der WGL. Du hattest Deine Chance und Du hast sie verspielt. Ich habe Dich ausgeknockt und jetzt kommst Du wieder angelaufen? Du bist das Letzte, Lita."

    Lita kratzt sich lasziv am Hals.

    Lita: "Oh, sicher doch. Ich bin das Letzte. So schnell bist Du mit Deinen Urteilen. Mir hat letzte Woche wirklich Spaß gemacht, Eve. Ich konnte Deine Angst förmlich schmecken. Und jetzt... jetzt merke ich wieder, warum ich Dich so süß finde. Wenn Du wütend bist, dann macht mich das ganz wuschig... aber ich wollte Dir eigentlich was anderes erzählen. Ein Rematch schloss Bischoff aus, aber... er weiß natürlich um meinen Wert. Und so kann ich heute dem WGL Universe, dass mir so am Herzen liegt..."

    Lita zeigt mit dem Mittelfinger in die Crowd und dreht sich einmal halb herum, damit jeder ihre Geste wahrnehmen kann.

    Lita: "...verkünden, dass ich die erste Teilnehmern des Divas Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania bin. Wir sehen uns, Eve..."



    Mit einem ernsten Blick mustert Lita Eve, die im Ring immer noch wütend gen Rampe schaut. Lita zeigt nochmal auf das WrestleMania-Sign, und auch Eves Blick wandert erneut auf das Schild.

    Jerry Lawler: „Lita soll verschwinden. Diese Leute zahlen ihren Lohn!“

    Michael Cole: „Die zahlen auch deinen. Und wofür? Für dummes Geschwätz…“

    Jerry Lawler: „Danke für diese lobenden Worte…“

    Michael Cole: „Bitte!“



    Zack Ryder: „Title Check?“

    Heath Slater: „Title Check!“

    Die beiden stehen backstage – und heben ihre Titel hoch, ehe sie sie wuchtig aneinander hämmern. Kaitlyn steht neben den beiden und schüttelt den Kopf mit der Hand vor ihrem Gesicht.

    Kaitlyn: „Ich gratuliere euch ja echt zu eurem Titelgewinn – aber ich garantiere euch, dass die nicht besonders lange halten werden, wenn ihr sie ständig gegeneinanderschlagt.“

    Heath Slater: „Ach, was, Kleines. Die WGL investiert viel Geld in das Zeug. Ich gehe davon aus, dass die viel aushalten – und wenn nicht, ist es mir auch egal! Die werden mit Sicherheit Ersatz haben, Baby!“

    Zack Ryder: „Ganz genau, Bro! Mann was für ein Abend. Noch vor zwei Wochen haben wir uns Gedanken über die Tag Team Titles gemacht. Erinnerst du dich?“

    Heath Slater: „Oh, ja! Als wäre es gestern gewesen! Und jetzt stehen wir hier. Jung, dynamisch – und erfolgreich als Singles Wrestler! Welches Team kann das außer uns. Als Team funktionieren, während sie gleichzeitig Solo die Bude rocken.“

    Slater holt tief Luft.



    Heath Slater: „Weißt du, wonach das schreit, Mann?!“

    Zack Ryder: „Woo! Woo! Woo! I know it! Luftgitarrensolo!“

    Heath Slater legt sofort los. Er fetzt einmal quer durch den Raum und zieht dabei die Aufmerksamkeit aller Anwesenden, darunter WGL-Angestellte sowie Wrestler, auf sich.

    Heath Slater: „TV Champion und Intercontinental Champion. Wer hätte das gedacht?“

    Zack Ryder grinst seinen Buddy an.

    Zack Ryder: „Du weißt aber, dass mein Titel mehr wert ist als deiner, oder?“

    Heath Slater: „Was heißt hier mehr wert, Zack?! Ich werde diesem Schmuckstück schon zu Prestige verhelfen – indem ich wöchentlich verteidige und trotzdem länger Champ bleibe als du!“

    Zack Ryder: „Oho, große Worte eines rothaarigen Mannes, huh?“

    Slater lacht.

    Heath Slater: „Verspüre ich da Neid?“

    Zack Ryder: „Nicht im geringsten, Bro. Aber es riecht mir nach einer Challenge. Ich habe sowas früher schon gemacht. Damals mit Justin Gabriel – und das Ende vom Lied war, dass ich meine Haare verlor. Dieses Mal weniger sportlich und nur des Spaßes wegen. Wir gehen eine Wette ein. Bist du dabei?“

    Heath Slater: „Ich ahne bereits, worauf das hinausläuft…“

    Zack Ryder: „Du hast vermutlich den richtigen Riecher. Wie du weißt, sind wir beide Champs. Und der, der seinen Titel eher verliert, muss für den Gewinner etwas ganz besonders machen. Natürlich darf der Sieger bestimmen, was der andere machen muss. Klingt fair, oder, Mann?“

    Heath Slater: „Kaitlyn, was meinst du?“

    Kaitlyn grinst.

    Kaitlyn: „Mach‘, was du willst. Solange ich nicht mit reingezogen werde!“

    Heath Slater: „Also gut, Zack. Du hast es so gewollt! Aber jetzt solltest du dich auf etwas anderes konzentrieren!“

    Die One Man Band wird nachdenklich.

    Heath Slater: „Hast du gehört, was The Miz heute angezettelt hat?“

    Zack Ryder: „Und ob. Er will ein Rematch gegen mich… doch es wird mir eine Freude sein, zuzusehen, wie er von Ryback vernichtet wird. Ein Rematch für diesen überheblichen Penner? No way, Bro!“

    Heath Slater guckt auf seine Uhr.

    Heath Slater: „Schau, es ist bald so weit. Wir sollten uns etwas Bier und Popcorn organisieren und uns dann ein gemütliches Sofa suchen, um uns Miz‘ Untergang genüsslich anzusehen. Kaitlyn, bist du dabei?“

    Sie nickt kurz, dann macht sich das Trio auf den Weg nach etwas Essbarem!

    Michael Cole: „Meh, das sieht mir nach einer Zirkus-Veranstaltung aus. Sehe ich das richtig?“

    Jerry Lawler: „Nicht ganz, die Party Rockers feiern ihre Titel! Absolut verdient, wie ich meine!“

    Michael Cole: „Ja, vielleicht am Gegenteiltag. Aber so? Nein.“



    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Der Main Event ist an der Reihe! Heute muss sich The Miz also sein Rematch um den IC Title verdienen. Und da kommt er auch schon - cocky wie immer, aber dennoch ernst genug, um den geneigten Zuschauer nicht vergessen zu lassen, gegen wen er hier heute ran muss. Im Ring angekommen, lässt sich Miz noch etwas bejubeln und macht sich dann in der Ringecke bereit.



    Als sein Theme leise ausfadet, ertönen bereits laute "Ryback Sucks!"-Chants. Und schon ertönt das Theme des muskelbepackten WGL Superstars.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Ryback tritt wie eine Maschine auf die Rampe. Einige Schritte hinter ihm trägt Vince McMahon den WGL Championship und hebt ihn stellvertretend für den eigentlichen Champion in die Höhe!



    Ryback stampft zum Ring, nachdem seine übliche Pyro losgegangen ist. Einen Hechtsprung auf den Apron später betritt er schon den Ring und reißt sich das Shirt vom Körper. Bedrohlich glotzt er seinen heutigen Gegner an. Mit einem sarkastischen Grinsen gibt Vince Miz ein "Thumbs Up" und verlässt den Ring.




    Und der Ringgong ertönt! Miz will direkt in die Offensive gehen - er rennt auf Ryback zu, schlägt, immer wieder, wie ein Berserker auf Ryback ein - das scheint gut zu klappen, doch bereits nach den ersten Hieben schubst Ryback seinen Gegner mit solch einer Wucht von sich, das der Awesome One direkt in die Seile geschickt wird! Miz will mit einer Clotheline heranrennen, doch Ryback bleibt einfach wie ein Felsen stehen und rammt seinen Widersacher ohne große Mühe um. Während immer lautere "Miz!"-Chants erklingen, packt sich Ryback und verpasst Miz erst einige heftige Knee Lifts, dann folgt sein Trademark Powerslam. Das Cover folgt... 1... 2... Kickout! Der WGL Champion packt sich den ehemaligen Reality TV-Star und wirbelt ihn quer durch den Ring - doch als er Miz mit einer Clotheline ummähen will, weicht der aus - und die Clotheline trifft den Referee! Ausgeknockt liegt dieser am Boden - Miz nutzt die Gunst des Moments um einen Dropkick zu zeigen - in den Rücken seines Gegners! Ryback taumelt in die Seile und wieder zurück, wo Miz das Skull Crushing Finale ansetzt! Doch Ryback bleibt einfach so stehen und wirft Miz head-first auf den harten Ringboden! Ryback ist energiegeladen, er will hier heute kurzen Prozess machen - er packt sich Miz und will diesen zum Shell Shock hochnehmen, doch dieser kann sich windig wie eine Schlange aus dem Move retten und sich aus dem Ring rollen! Gerade will Ryback hinterher, da ertönt ein Gong!

    [VIMEO]55442181[/VIMEO]


    Es ist der Undertaker!



    Unter lauten Jubelchören der Fans fährt der Undertaker auf seiner Harley bis zum oberen Rampenende. Er hat eine Eisenstange dabei und macht sich schnurstracks auf den Weg zum Ring. Die Drohgebärden von Ryback schüchtern ihn nicht ein - er betritt den Ring, wo Ryback bereits auf jedweden Angriff vorbereitet ist. Listig wirft der Taker das Rohr zu Ryback - damit hat er nicht gerechnet! Ryback blickt das Rohr verdutzt an, als der Taker ihn schon mit einem Big Boot von den Beinen holt! Das zu Boden gegangene Rohr packt sich der Undertaker sogleich - der lauthals auf dem Apron protestierende McMahon bekommt das Rohr direkt in den Magen, danach muss Ryback Schlag um Schlag einstecken! Jeder krachende Treffer mit dem Stahlrohr wird von einem kollektiven "YEAH!"-Schrei der anwesenden Fans untermalt - und endlich, nach gut acht Schlägen, geht Ryback wirklich auf die Knie. Der Undertaker blickt ihn von oben herab an und zeigt die Cut Throat-Geste! Direkt danach packt er sich Ryback und verpasst ihm die Last Ride Powerbomb! Unter lautem Jubel verschwindet er wieder so schnell, wie er kam. Ryback kann sich im Ring so langsam wieder aufraffen - dennoch hat diese Powerbomb gesessen. Miz beobachtet die Situation von draußen aus, wartet den richtigen Moment ab. Der Undertaker bleibt unterdessen auf der Rampe stehen und schaut mit an, was als nächstes passiert. Fast so, als wolle er sicher stellen, dass Ryback heute verliert. Ryback kommt langsam wieder hoch, stemmt sich gegen die Seile, dann steht er in der Ringmitte. Der Ref ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein - und Miz slidet ruckzuck in den Ring!

    Spoiler anzeigen
    Unter dem Jubel der Fans packt sich Miz den völlig überraschten Ryback und zieht das Skull Crushing Finale durch! Miz wirft sich sofort auf Ryback, hakt seine Beine ein, als ginge es um Leben und Tod - Ryback zappelt wie ein wildes Tier umher, doch der Ref zieht den Count durch! 1... 2... 3!

    Sieger: Miz


    The Miz hat gewonnen! Unfassbar! Rybacks Siegesserie ist passé! Und ausgerechnet The Miz, dem es hier wohl niemand zugetraut hätte, hat nicht nur den amtierenden, unbesiegten WGL Champion gepinnt, sondern sich so auch seine Chance auf ein Rematch um den Intercontinental Title verdient! Ryback ist stinksauer, mäht Miz alsbald mit einer heftigen Clotheline um, sodass dieser seinen Upset-Sieg nicht mal so recht feiern kann. Der Undertaker läuft zufrieden rückwärts die Rampe hinauf und nickt zufrieden in Richtung des Ringes. Er hat dafür gesorgt, dass Ryback hier heute seine erste Niederlage hinnehmen musste - ein psychologischer Sieg auf dem Weg zu WrestleMania. Doch was ist das? Die Lichter in der Halle gehen noch einmal aus! Jubel macht sich breit, keiner weiß so recht, was hier passiert! Doch dann setzt ein Theme ein!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Die Lichter gehen wieder an und Chris Jericho steht direkt hinter dem Undertaker! Der dreht sich um und kassiert sofort den Codebreaker! Bedrohlich blickt Jericho zum Deadman herunter und muss nach anfänglichem Jubel doch wirklich laute Buhrufe der anwesenden Fans hinnehmen. Jericho geht am liegenden Taker vorbei und bewegt sich zum Ring. Außerhalb des Rings hilft er Vince McMahon aus die Beine. Der Chairman blickt ihn verdutzt an, stammelt dann immer wieder ein "Thank You" vor sich hin. Jericho hilft McMahon die Ringtreppe hinauf, dann in den Ring. Ryback blickt Jericho fragend an. Der bittet um ein Mikro und bekommt dieses auch.

    Jericho: "Ryback... Ryback, bitte bleib cool. Ich bin nicht hier, um Euch anzugreifen. Ich bin hier, weil ich weiß, dass man in diesem Business auf der richtigen Seite stehen muss. Wer nach oben will, braucht Freunde, die bereits oben sind. Ich weiß, dass Ihr CM Punk verloren habt. Ich weiß auch, dass Ihr mit dem Undertaker einen starken Gegner habt. Ich will Euch... also meine Hilfe anbieten."

    Er hilft McMahon, wieder selbst zu stehen. Ryback blickt McMahon an, der nickt bestätigend. Jericho bietet Vince den Handshake an - der blickt erst zur Rampe, sieht dort den ausgeknockten Undertaker liegen und fragt Jericho gut hörbar "was that you?". Jericho nickt grinsend. McMahon schlägt ein, die Crowd buht endlos laut! Doch was ist das? Jericho verwandelt den Handshake in einen Whip-In! Er wirft McMahon gegen Ryback, der wird dadurch in die Seile geschickt! Jericho schubst McMahon weg und verpasst Ryback einen krachenden Codebreaker! Die Stimmung schlägt wieder um! Jericho packt Vince am Kragen und bitchslap'ped ihn so hart, dass der Klatscher quer durch die gesamte Arena tönt. Jericho atmet tief durch und lauscht den "Y2J"-Chants. Dann blickt er zum am Boden sitzenden Vince runter, der sich die geslap'te Wange hält. Jericho blickt ihn an und schreit...



    Jericho: "You just got JERICHTROLL'ED, BIATCH!"

    Mit einem grinsenden Jericho, der von seinem Theme untermalt auf dem zweiten Seil feiert, endet diese Ausgabe von SmackDown!


  • Triple H & Shawn Michaels VS JBL & TedDiBiase
    Sieger: kein Ergebnis vorhanden

    Brock Lesnar VS Randy Orton
    Sieger: Randy Orton

    Mark Henry VS Zack Ryder
    Sieger: kein Ergebnis vorhanden

    DDP VS Damien Sandow
    Sieger: kein Ergebnis vorhanden




    Misery VS Eve Torres
    Siegerin: Misery

    Beth Phoenix VS Natalya
    Siegerin: Beth Phoenix




  • MATCH Otunga vs. Slater



    SEG Otunga/Money Inc.



    TOUT Maryse



    SEG Misery



    SEG Beth



    SEG Jericho Interview



    SEG Natalya/Kidd



    SEG Triple H/Orton



    SEG DDP/Nash



    SEG Bischoff



    MATCH Venis vs. Cesaro



    TOUT Hitman



    SEG Miz/Maryse/Vince



    SEG ME Hype



    SEG Venis



    SEG Eve/Lita



    SEG Party Rockers



    MATCH Ryback vs. Miz



    Finale



    Fazit

  • MATCH Otunga vs. Slater
    Whoa, damit hab ich nicht gerechnet. Glückwunsch an Slater. Hm... der Titel juckt mich aber immer noch absolut kein Stück. Aber echt schönes Match, Null Kritik.

    SEG Otunga/Money Inc.
    Gut geschriebens Segment, schön geschrieben, nur gefiel mir der etwas unbeherrschte Otunga nicht, weiß nicht, wirkt ungewohnt. Kann ja aber noch kommen. Ansonsten deutet sich hier wohl der Splitt an um Brama von den inaktiven wegzukriegen.

    SEG Misery
    Hm... wirkt etwas aus dem nichts gegriffen, und ich hätte echt gern gewusst wer denn nun spricht, ansonsten aber schön geschrieben, aber etwas arg kurz irgendwie, hoffe das kommt nochwas.

    SEG Beth
    Ganz gute Ansage, die sehr schön geschrieben war. Beth hat ja auch schon länger wirklich ein Programm gefehlt, daher bin ich ganz angetan davon sie Mal wieder in einer richtigen Fehde zu sehen.

    SEG Jericho Interview
    Gefiel mir gut, Jericho wirkte gewieft und selbstssicher aber freundlich. Hat mir sehr gut gefallen. Auch hier erhoffe ich mir mehr im Verlauf der Show.

    SEG Natalya/Kidd
    Erneut wirklich schön geschrieben, mir gefiel Natalya auch hervorragend, nur hab ich ein Problem mit Kidd. Ich weiß nicht ob ihr da intern einfach total drüber hinweg seht aber der Typ wurde gefeuert und würde sicher nicht in 'ner Show auftreten. Das hat mich echt gestört. Ansonsten: Sehr schick.

    SEG Triple H/Orton
    Wusste zu überzeugen, finde die Fehde schick, mochte ich auch in echt immer gern. Trips als Einzelwresterl dürfte auch wieder Mal ganz cool werden und Ortons kurzer Auftritt hatte eine unglaubliche Wirkung. Klasse Segment.

    SEG DDP/Nash
    Das war wohl das beste Telefonat Segment bisher, DDP kommt so Klasse rüber, gefiel mir gut. Hoffe ehrlich gesagt, das wir Nash jetzt echt 'ne gute Weile nicht mehr sehen werden. Ansonsten starkes Segment. Gerade die kleinen Umschreibungen gefielen mir sehr.

    SEG Bischoff
    War okay, wieder sehr schick geschrieben, sagt aber nicht viel aus, kitzelt aber leicht die Erwartung für Zigglers ersten Auftritt in die Höhe. Nett, mehr aber auch nicht. Einfach weil der Inhalt irgendwie gefehlt hat.

    MATCH Venis vs. Cesaro
    Das Match war in Ordnung, die vielen kleinen Umschreibung waren nicht ganz so gelungen wie im Opener, insgesamt aber dennoch ein stimmiges Match. Venis als Face kann gut funkionieren, bzw. als Tweener. Die Promo danach gefiel mir ganz gut, denke so als Kulturkritiker könnte Cesaro funzen, die Idee mit dem Zuschauer hat durchaus was. Bin gespannt.

    SEG Miz/Maryse/Vince
    Da kamen die beiden zur Abwechslung Mal sehr gut rüber. The Miz gegen Ryback also... Standartmatch wahrscheinlich. Dennoch sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen.

    SEG ME Hype
    War in Ordnung, Lawler war einmal doppelt^^ Die Witze waren schonmal besser aber auch schon schlechter, war okay, den Hype an unterschiedlichen Stellen zu bringen find ich vieeeeel schicker.

    SEG Venis
    Gefiel mir jetzt nicht so wirklich. Passt von der Art nicht unbedingt zum vorhin noch angeblich "beliebten" Venis, war echt nicht so. Nett geschrieben, viel Atmosphäre, dennoch sau wenig Inhalt und der hat mich einfach so gar nicht geschockt. Damit geht dann auch einer der letzten Farbenfrohen Charaktere zu Raw. Ich glaube ihr hasst Smackdown xD

    SEG Eve/Lita
    Gut geschrieben aber langsam KOTZT es mich einfach derbe an das Lita so gut und präsent gehalten wird. UNGH!

    SEG Party Rockers
    Angenehm zu lesen, find's auch schön das die beiden als Team bestehen bleiben, so hat man sie dann weiter zusammen wenn sie Mal ihre Titel verlieren. Hat Spaß gemacht, die Wette ist 'n nettes kleines Nebenherprogramm.

    MATCH Ryback vs. Miz
    :facepalm: Hat Lee echt verkackt, peinlich, peinlich. Naja, damit ist das Titelmatch nurnoch interessant um zu sehen wie Ryback endgültig den Bach runter geht, freut mich ehrlich gesagt. Auch schön das man hier die IC "Fehde" richtig bringt und irgendwie ja sogar weiterführt. Der Angriff war Klasse, hat Spaß gemacht zu lesen-

    Finale
    Haha, lololol, hat gezündet, aber richtig. Klasse, freut mich das Jericho selbstständig bleibt, super Swerve, Klasse Ende!

    Fazit
    Ja, das Fazit wird jetzt Schwarz/Weiß. Die Show selbst fand ich überragend, war die beste Smackdown Ausgabe der neuen Saison. Kriegt von mir krasse 10/10 Punkte! Mir hat alles gefallen, alles war gut geschrieben, alles (bis auf Venis) wirkte sinnvoll. So, jetzt wo ich dieses sehr positive Fazit abgegeben habe, hoffe ich dass ich folgendes sagen kann ohne irgendwie zu biased zu klingen: Ich find's ehrlich mega stressig zu lesen wie Venis Match und Segment bekommt, wie NPC's, ja, sogar gefeuerte, irrelevante NPC's, DDP, der auch absolut nicht wirklich aktiv ist, mehr zu sagen bekommen als ich. Und mein Segment war nichtmal wichtig weil, man hat ja später im Bischoff/Vince Segment erfahren das Ziggler bei Raw ist, heißt: Misery bleibt bei SD. Daher also 'n kompletter Lückenfüller nur um sie irgendwie auftauchen zu lassen. Selbst wenn nicht, man freut sich immer über seine Auftritte und da bin ich dann doch echt enttäuscht so, vorallem find ich Lita ehrlich 'ne absolute Frechheit, ich hoffe die fällt bei 'Mania durch ihre diversen Geschlechtskrankheiten aus. Bitch! Meh.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • MATCH Otunga vs. Slater
    Freue mich riesig für Slater, kann aber auch extrem nervig dadurch jetzt werden. Match super geschrieben, habe nichts daran auszusetzen. Mittlerweile ist mein Interesse für den TV Titel auch weg. Man verschenkt viel Potenzial, man könnte mehr daraus machen.

    SEG Otunga/Money Inc.
    Echt klasse geschrieben das Segment, hat mir spaß gemacht zu lesen. Einziger Kritikpunkt ist diese überspitze Art von Otunga. Sah viel zu doll aufgesetzt aus. Denke auch wie Lyriqz, dass es nach einen Splitt riecht um eben noch das Beste für Brahma heraus zu holen.

    SEG Misery
    Weis nicht wie es den Anderen geht, aber irgendwie hat Misery abgebaut und ist nicht mehr so interessant. Sie wirkt etwas bedeutungslos, so richtig das Segment habe ich auch nicht verstanden und sah es eher als Lückenfüller an.

    SEG Beth
    Ganz großes Kino und würde mich freuen wenn Sie mal wieder mehr Bedeutung in den Shows hat. War lange Zeit nicht mehr in einem richtigen Programm und war dann immer eher so als Lückenfüller gedacht. Robin gönne ich es. :)

    SEG Jericho Interview
    Die große Unbekannte, kann Y2J überhaupt nicht einschätzen von seinem Verhalten her. Kommt gelassen, freundlich aber auch zu gleich Kühl rüber. Bin gespannt auf mehr von Ihm.

    SEG Natalya/Kidd
    Vom Schreibstil hat es mir sehr gefallen und das Segment konnte mich auch so sehr gut. Problematisch sehe ich es dann mit Kidd, hat eine eindeutige Vergangenheit in der WGL. Wurde gekündigt und ist einfach so wieder da ohne richtige Begründung. Seit ihr auch schon soweit, dass Ihr denkt das die User Alzheimer haben. :D:D

    SEG Triple H/Orton
    Starke Fehde und gehört bis jetzt zu meinen Highlights, denke mal wird ein Mega-Match werden bei Wrestlemania. Vorraussetzung ist natürlich, dass es dazu kommt. Kurzer Auftritt von Orton, war MEGA und hat zur Situation perfekt gepasst.

    SEG DDP/Nash
    Hahaha ich habe so am Boden gelegen. :D:D DDP kommt erstklassig rüber und freue mich auf weitere Segmente mit Ihm. Kevin Nash sollte wirklich erstmal fern bleiben von den Shows, würde dann wieder so surreal rüberkommen und so unnatürlich.

    SEG Bischoff
    Easy-E kam wie immer sehr authentisch rüber und hat mir super gefallen und habe dann auch hier nichts daran auszusetzen. Ziggler ist back, wurde zu mindestens gut gehypet und hat mir eben super gefallen und muss auch nicht mehr dazu schreiben.

    MATCH Venis vs. Cesaro
    Ordentliches, solides Match was sich sehen lassen kann. War aber bis jetzt nicht das beste, also fand ich den opener persönlich stärker. Val Venis ist wie immer eine Sache für sich, ob Er eben dann als Face funktionieren kann muss man sehen und abwarten. Cesaro ganz stark und sehe Ihn als zukünftigen Main Eventer mit dem Gimmick und Payne weiter so arbeitet.

    SEG Miz/Maryse/Vince
    Hier wurde wieder ein gutes Segment hingelegt, bin auch so ein Fan von The Miz/Maryse und ist eben das neue Traumpaar. Miz gegen Ryback, sollte eigentlich eine klare Sache sein und sehe hier schon Ryback als Sieger an.

    SEG ME Hype
    Ordentlich Hype, nicht zu kurz oder zu lang, hat einfach gepasst. Nichts besonderes eben Durchschnitt in guter Qualität. Dialoge waren schon mal besser, man kann aber nicht immer was perfektes ablegen.

    SEG Venis
    Lowlight der Show bis jetzt in meinen Augen, war irgendwie alles komisch. Venis war komisch, von der Atmosphäre hat es nicht so gepasst und das Segment hat mir dann eben auch im allgemeinen nicht so wirklich gefallen. Val Venis also zu RAW, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden sollte finde ich noch hinaus.

    SEG Eve/Lita
    Nett formuliert und war nicht schlecht, nur viel zu kurz. Segment hätte ruhig etwas länger sein können. Kann es auch nicht verstehen warum eine Lita so präsent gehalten wird, sehe andere Diven weiter vorne & die User sind aktiver und werden nicht wirklich belohnt. Nur das Team weis, was Sie damit bezwecken wollen.

    SEG Party Rockers
    Geil geschrieben und hat sich auch gut gelesen. Freut mich das man Sie als richtige Team etablieren lassen wollen. Sei es eben mit oder ohne WGL Tag Team Titels. Das mit der Wette ist auch eine lustige Angelegenheit. ^^

    MATCH Ryback vs. Miz
    Zum Glück habe ich kein Geld auf dem Sieg gewettet. :D:D Was soll man sagen, Er hat verloren und die Streak ist auch vorbei. Match ist schon fasst für die Katz für mich, man hat den Schaden aber zum Glück mit einem Eingreifen von Undertaker gerettet. Freue mich riesig für The Miz, dass man dann auch noch die Fehde um den IC Titel thematisiert hat war nicht schlecht und das Match an sich auch okay. Würdiger MAin Event, auf seiner eigenen Art und Weise.

    Finale
    Gutes Verhalten und der nächste der sich gegen McMahon stellt. Freut mich das Y2J eben Y2J bleibt uns sein eigenes Ding durch zieht. Netter Abschluss, mit einem guten Cliffhanger für die nächste Smackdown Ausgabe.

    Fazit
    Von den Segmenten und auch von den Matches her war es bestimmt die beste Weekly Show dieser Saison, hatte eben nur wirklich 1-2 Sachen anzukreiden die fallen dann aber nicht wirklich zu Gewicht. Ich muss mal was loswerden, bin zwar derzeit nicht aktiv mit Kane dabei oder allgemein nicht in den Shows, aber eben eine Sache stinkt extrem und kann ich nicht nachvollziehen und würde gerne dafür eine Erklärung haben. Man kann mich als Nörgler, Ziege ansehen von mir aus kann man auch von Neid sprechen es ist kann eure Sache was Ihr jetzt hinein interpretiert. Mir geht es um die Akte Y2J. In den letzten Wochen wenn nicht sogar Monaten kam kein einziges Feedback so wirklich, fast null Aktivität und bekommt als einziges sicher einen Spot im Elimination Chamber Match von RAW. Meiner Meinung nach hätte man ihn auch anders zurück bringen können und hätte ihn gleich einen ganzen Teller servieren brauchen. Habe ich ehrlich gesagt null Verständnis dafür, weil es eben noch genug andere Leute gibt. Dazu hat man in den Shows lieber unwichtige NPCs oder auch inaktive Wrestler und setzt mehr auf die Personen, als vielleicht auf welche die sich Woche für Woche abrackern. Spreche jetzt auch offen und ehrlich darüber, da fühlt man sich selbst als "Alter Hase" einfach extrem verarscht, es geht nicht darum dass man immer nur im Main Event steht oder den dicksten Spotlight hat, wenn man dann aber nur mit belanglosen oder irrelevanten Lückenfüller ab gefrühstückt wird. Naja ich weis nicht, muss jeder mich sich jetzt selbst ausmachen was er darüber denkt. Wollte nur mal meinen Standpunkt klar machen und hoffe inständig das man Comeback von Kane ordentlich hinbekommt, wenn ich mir schon dafür einen Artikel kaufen muss, während andere sich gelassen die Eier schaukeln. Danke fürs zuhören/lesen. :)
  • Waldorf hat den Comeback-Artikel gekauft, ebenfalls eine Storyline-Entscheidung. Dazu kommt, dass er bis vor einigen Wochen inaktiv war, aber seit Cyber Sunday wieder feedbackt. Er war immer ein zuverlässiger Spieler, bei dem niemals die Frage "wird er aktiv sein?" im Raum steht.
  • MATCH Otunga vs. Slater
    Party Rockers in the house tonight! Besser konnte der Theme Song nicht gewählt sein. Zu Beginn also gleich ein Title Match um den Hardcore Title 2.0? Finde ich als Opener passend. Das Match hatte dann eine angenehme Länge und mit Slater als Sieger kann die Party ja losgehen.

    SEG Otunga/Money Inc.
    Let the spekulatius begin! Segment gefiel mir sehr und bietet einige Optionen für die Weiterführung. Mal sehen was aus dem wird.

    TOUT Maryse
    Schöner Tout von einer schönen Französin.

    SEG Misery
    Misery wird ja richtig facettenreich, gefällt. Nur ist dieses Segment leider etwas kurz geraten. Hoffe da kommt noch etwas mehr.

    SEG Beth
    Ehm ja, dieses Segment konnte man gut lesen aber mir geht es wie den Anderen. Beth who? Was hat Sie gemacht, was will Sie eigentlich und warum steht Sie im Ring und klaut mir Sendezeit?`Ab in die Kücke Weib und mach mirn Sandwich!

    SEG Jericho Interview
    Gelungenes Interview. Mir gefällt die aktuelle Darstellung von Y2J. Er wirkt wie ein Oldschool Tweener und lässt sich nicht wirklich in eine spezielle Richtung drücken. Saubere Arbeit.

    SEG Natalya/Kidd
    Houston, wir brauchen ein Opfer. Jemanden, der eine verbale Attacke einer kanadierin standhalten kann. Wir haben genau den richtigen dafür...Tyson Kidd! Arme Sau, so wird er also wieder in den Shows miteinbezogen. Trotzdem hat er die Rolle des "Opfas" gut ausgefüllt. hat gepasst.

    SEG Triple H/Orton
    Hier werden die aktuellen Ereignisse rund um die DX und RKO nochmal verarbeitet und absolut gelungen fortgeführt. Nur meines erachtens könnte man Hunter ruhig langsam mal turnen lassen. Ich habe den Cerebral Assassin damals geliebt und in diese Richtung sollte sich der King of Kings wieder begeben.

    SEG DDP/Nash
    Großes Kino. Finde ich gut, dass dieses Thema nochmal aufgegriffen wurde und der Schreiber hat hier seine eigene Note mit einbezogen. Großartiges Segment.

    SEG Bischoff
    Bischoff hat hier derbe gerockt. Die Interaktion der Beiden war auch wirklich gelungen. Trotzdem war dieses Segment relativ nichtssagend und eher ein Hype für Raw.


    MATCH Venis vs. Cesaro
    HEY! Einw eiterer Sieg für Mister Antonio Cesaro. War zu erwarten und so wurde auch das match verfasst. Cesaro meiste Zeit der dominierende "Superstar". Finde ich gut. Das folgende Segment wirft bei mir allerdings nur große Fragezeichen auf. In welche Richtung soll es für Cesaro nun gehen?

    TOUT Hitman
    passt absolut zu den aktuellen Ereignissen.

    SEG Miz/Maryse/Vince
    Segment hat mir wirklich sehr gut gefallen. Liegt aber auch an der Darstellung von Miz und Maryse. Der ewige Verlierer darf also nun gegen den aktuellen Champ ran? naja, als Underdog hat man nie etwas zu verlieren. ^^

    SEG ME Hype
    Die Dialoge waren zwar schonmal besser, dennoch ein solider Hype für den Main Event. Generell kann man aber mit solchen Teaser nix falsch machen.

    SEG Venis
    Alter. :D Venis ist einfach klasse. Finde super wie er hier rübergebracht wird. Dagegen kommt ja schon das Original kaum mehr an. ;) Mal sehen ob er nun RAW einen besuch abstatten wird.

    SEG Eve/Lita
    Eve als Championesse rockt! Find eihre Art super und dann betritt die Oberzicke Lita das Geschehen. Eigentlich hyped Sie nur das MitB Match, mehr nicht. zweck erfüllt? Absolut!

    SEG Party Rockers
    Eine Buddy Challenge? :D WE HATE YOU SLATER! UND DICH AUCH RYDER! Musste mal gesagt werden. Keine Sorge Sabalama, ich unterstütze dich im Kampf gegen Slater und dessen diabolische Handlangers.... ;)

    MATCH Ryback vs. Miz
    AWESOME! The Miz gelingt tatsächlich der Upset. Wer hätte im Vorfeld damit gerechnet? Niemand! Außer Maryse vielleicht, diese scheint den Chick Magnet ja regelrecht zu beflügeln. Der Eingriff des Takers war auch gut insziniert und äußerst passend. Saubere Arbeit leibes WGL Team.

    Finale
    "You just got JERICHTROLL'ED, BIATCH!" Nach dem ich dies gelesen hatte, konnte ich nciht mehr vor Lachen. Dieses "Troll" Gimmick finde ich einfach nur genial. Jericho kam richtig authentisch rüber und damit macht ihr mich zu frieden. :)



    @Hubi

    Gelassen die Eier Schaukeln? Ich habe mit Croco mein Comeback schon circa 2-3 Wochen vor CS geplant und wollte eigentlich erst zu WM wieder aktiv in den Ring steigen. Habe mir also, wie Croco bereits erwähnte, den Comeback Artikel und die SL Entscheidung gekauft. Feedbacken wollte ich auch vorher wieder aktiv, jedoch habe ich dies, nach einer kleinen Absprache mit Alex, unterlassen. Schließlich sollte mein Comeback ja eine Überraschung werden. Hätte ich aktiv getwittert und die Shows fleißig gefeedack´d, hätte ich mir gleich in die Siggi schreiben können das ich der 6te Mann im Chamber Match bin. Demnach kann ich deinen Unmut nachvollziehen, jedoch solltest du, dass nächste mal lieber im Vorfeld, deine Wortwahl überdenken. Zumindest wenn dir die genauen Hintergründe nicht bekannt sind. Wer weiß, ich hätte genauso gut deinen Beitrag jetzt negativ in den Hals bekommen können und schon hätte ich meine Voodoo Puppe aus den Schrank geholt in der Hoffnung, dass solch ein Zauber funktioniert. Du verstehst, worauf ich hinaus will oder? ;)

    Aber deine Reaktion bestätigt mir aber eines. Die ganze Y2J Comeback Geschichte wurde fabelhaft aufgezogen. Das Team hat erstklassige Arbeit geleistet. Ich bedanke mich für das Vertrauen und damit das Schlusswort für dich Hubi.

    "You just got JERICHTROLL'ED!"

    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

  • TV Titel Opener
    Mal was anderes das die Show sofort mit einem Match eröffnet wird. Und dann auch noch mit so einem guten. Bin immer noch erstaunt dass man David Otunga so gut im Ring präsentieren kann.
    Auch dass man Zack Ryder wieder miteingebunden hat ist gut, schade dass Kaithlyn wieder nicht dabei war btw.
    Guter Opener, mit neuem "besseren" Champion

    Money Inc. erste Split Anzeichen
    Echt sehr Schade dass das Team bald nicht mehr da ist :/ Otunga hat man hier gut getroffen als Mann der noch Ehre hat, was bei Dibiasi & JBL einfach durch das Geld aufgewogen zu sein.
    Auch hoffe ich dass man JBL mal öfter hört am Mic, der wirkt in letzter Zeit genau wie Steph einfach nur wie ein Statist

    Maryse Tout
    Ja nette Zeilen von der schönen Frankokanadierin

    Misery Kurz Segment
    Leider viel zu kurz, kommt irgendwie so rüber als ob hier die Hälfe des Segmentes fehlen würde.
    Denke aber dass sie dafür bei Raw noch einen Auftritt haben wird und in der offenkundigen Fehde zwischen Cody und D-Bryan mitmischen wird

    Beth Phoenix Promo
    War nicht so schlecht, auch wenn ich mich echt nicht daran erinnern kann was die Glamazone in letzter Zeit so getrieben hat und wer sie jetzt überhaupt spielt :ugly:

    Jericho trollt rum
    Erstmal bin ich froh dass Y2J wieder aktiv in den Shows ist. Das Interview war zwar kurz aber wirklich Klasse, alles wichtige wurde gesagt und ein kleiner Hype für später. Gut so

    Natalya wird Hart
    Auch wen ich Tyson Kidd nicht unbedingt in einer Show gebraucht hätte, hat er hier sehr gut als Opfer von der Verbalen Attacke von Natalya gedient.
    Auch ein kleiner Hype fürs Money in the Bank Match, passt auch super

    Orton und Trips
    Auch wenn man die Paarung schon gefühlte 1.000.000 mal gesehen hat, hat man es hier geschafft eine gute Spannung zu erzeugen.
    Gerade Orton der einfach so "Ja mach halt" sagt war Klasse.
    Hoffe aber das wir noch erfahren warum Randy die DX verraten hat

    DDP ist Gesund und angepisst
    :D Tolles Segment wie er einfach so nebenbei rohe Zwiebel futtert und Kevin Nash verbal fertig macht.
    Echt Schade das Nash so ein Wanderpokal ist, hoffe er bekommt bald einen Spieler der ihm würdig ist.
    Sonst für DDP bin ich gespannt wie es weitergeht für ihn

    Bischoff und Vince
    Man muss den Bischoff hier einfach lieben so Klasse und geradlinig wie er hier rüber kommt, und grade die Interaktion mit Vince war mehr als Klasse

    Venis VS Antonio
    Die beiden Kahlköppe also gegen einander. Das Match war ganz passabel wenn man den kernigen Style von Cesaro mag,wo ich nicht unbedingt dazu gehöre :ugly: Sonst das nach dem Match....
    Ich hoffe mal dass nächste Woche er den Typen fertig macht, denn so einen übereilten Face Turn wo Cesaro noch garnicht richtig "böse" sein durfte, wäre mehr als doof

    Bret Tout
    Ja hat auch gepasst, generell finde ich Touts von NPC´s ja ganz gut aber zwei in einer Show ?

    The Miz will noch eine Chance
    Fand ich gut dass man mal die Niederlagen von Mike ausgesprochen hat, dass er dann im ME gegen Ryback ran muss um nochmal um den IC Titel antreten zu dürfen ist echt heftig, aber gut den Main Event gehypt

    Mid Show Gerede
    Das die Show nochmal kurz aufgerollt wurde war mal was anderes und ganz nett, sollte man aber jetzt nicht übertreiben, sonst halt wieder den ME Hype, der immer gut passt

    Venis Segment
    Gut Venis ist super wie immer, auch wenn ich jetzt nicht ganz gepeilt habe was da mit Henry war bzw. ob jetzt Val zu Raw gewechselt ist

    Lita und Eve
    Eve als Face Championesse kommt sympathisch wie immer rüber und Lita als die alte Bitch wie man sie kennt. Sehr interessant dass sie im MitB Match ist, bin aber auch gespannt wer gegen Eve ran darf

    Party Rockers Segment
    Ah eine Buddy Challenge, finde ich nett und könnte lustig werden. Sonst recht unspektakulär, kommen halt wie immer abgedreht aber sympathisch rüber

    Ryback Vs Miz
    :eek: Wow Dereineistda hat es geschafft und Monster Lee besieg, finde auch dass mit dem harten Eingreifen vom Undertaker die Niederlage Ryback nicht so Schadet, klar die Streak ist flöten gegangen, aber dennoch hat es noch keiner geschafft Ryback wirklich clean zu besiegen.
    Doch leider hat man am Höhepunkt des Segment noch Jericho reingeworfen der einfach alles zerstört hat.
    Klar das "Jeritrolled" und die Art kam gut rüber, aber in der verbissenen Fehde zwischen dem Deadman und Ryback wirkt er wie ein Fremdkörper.
    Noch dazu weiß man doch dass Jericho weder mit dem Undertaker noch mit Ryback was zu tun haben wird bis Wrestlemania. Echt ziemlich sinnfrei, meiner Meinung nach

    Fazit:
    Eine etwas schwächerne SMD Show meiner Meinung nach. Es waren einfach zu viele Random Sachen, und irgendwie hab ich noch nicht so Recht das Gefühl als befünden wir uns auf der Road to Wrestlemania.
    Das beste war das Trips / Orton Segment, das Bischoff/McMahon Segment und dass Endsegment bis Jericho sich vollkommen sinnfrei in die Fehde miteinmischt.
    Hoffe da kommt noch einiges in den Folgewochen, bzw. kommt es mir eh schon seit Raw Beginn so vor als wäre Raw um einiges besser als Smackdown.
    Also mal schauen was heute auf der roten Seite so los ist


  • Keine Eröffnung von Lawler & Cole.
    Sehr Schade

    MATCH Otunga vs. Slater
    Slater oder besser gesagt die Party Floppers, haben also jetzt eine gemeinsame Theme.
    Die klingt genau so schlecht wie das neue Pur Album.
    Otunga kommt mit seiner alten Theme raus. Müsste er nicht mit der Money Inc. Theme rauskommen ?
    Schön das die kleine Tradition mit dem TV Titel als Opener weitergeführt wird.

    Heath Slater gewinnt also nach einen ansehenden Match und ist somit neuer TV Champ….schafft den Titel ab.

    SEG Otunga/Money Inc.
    Da es dieses Stable wohl eh nicht mehr lange geben wird, war dieses Segment ein guter Auftakt.
    Die Worte von David Otunga fand ich auch sehr stark gewählt. Der Titel war wirklich eine Belohnung für seine Leistung beim Cyber Sunday.
    Schön das Otunga sich nicht einfach Titel erkaufen möchte, er will Sie hart erarbeiten. Der Diss gegen Ted DiBiase war auch sehr nett.
    Schon gegen Mahal war David Otunga schon Face und hier könnte ich mir wirklich einen kompletten Face Turn vorstellen.

    TOUT Maryse
    Mike ? Also Mike Adamle
    Ja, der ist wirklich Awesome ;)

    SEG Misery
    Die Olle geht mir jetzt also bei Raw auf die Nerven.
    Haben wir da nicht schon genug Diven.
    Und wer ist der drei Fragezeichen-Typ in diesen Segment ?

    SEG Beth
    Die lebt also auch noch.
    Naja, nicht mein Ding.

    SEG Jericho Interview

    “Chris Jericho ist ein Teil von SmackDown, das ist jedem klar”- ne mir nicht !
    Immerhin ist er doch im Raw Chamber angetreten. Ich hätte deswegen fest damit gerechnet, dass Jericho ein fester Bestandteil von Raw ist.
    Aber auf der einen Seite nicht schlecht, so bekommt SmackDown ein wenig mehr Star Power. Sonst ist das Segment, ein netter Zwinker für den Main Event.


    SEG Natalya/Kidd

    “Kidd: „Ich verstehe dich – immerhin bin ich momentan gar nicht in den Shows vertreten… wie du sicherlich weißt”- 1. Du hast keine on Screen Time weil du gefeuert wurdest !
    2. Bist du doch hiermit wieder in der Show vertreten.
    3. Keiner interessiert sich mehr für dich !
    Dieser Punk stört mich schon bei diesen Segment.
    Der Rest war auch nicht so dolle. Natalya macht also das, was Sie als Sportler tun sollte, nämlich trainieren. Da bin ich ja positiv begeistert.
    Nach Owen Hart wird hier nun auch noch Stu Hart “ausgegraben“. Ne, mir hat das Segment überhaupt nicht gefallen.

    SEG Triple H/Orton
    OMG, HBK nicht bei WrestleMania. Das wäre doch echt Fatal.
    Da würde uns echt ein schönes Match durch die Lappen gehen.
    Triple H Worte fand ich sehr gut aber Orton´s Auftritt war lau.
    Habe mich so auf eine Erklärung oder einen intensiven verbalen Schlagabtausch gefreut und dann kommt nur ein “Na ich bin gespannt“ Satz.
    Schade aber das wird bestimmt noch kommen.

    SEG DDP/Nash
    Gutes Segment in dem Nash zum Glück, nicht mal persönlich vorgekommen ist.
    Kevin Nash bitte die nächsten 3 Monate sperren, danke ;)
    Echt Schade die ganze Geschichte für meinen DDP


    SEG Bischoff
    Das ist wohl die Show der nichts sagenden Segmente oder ?
    Kleiner Hype für die Raw Show aber mehr nicht.


    MATCH Venis vs. Cesaro
    Wie erwartet ein klarer Sieg am Ende für Cesaro.
    Das Segment am Ende war irgendwie interessant.
    Kommt zwar vollkommen unerwartet aber es hat mich wirklich begeistert.
    Mal schauen was da noch kommt.

    TOUT Hitman
    Alter ist der Hitman nachtragend ^^

    SEG Miz/Maryse/Vince
    -Beim ersten Mr. McMahon Satz fehlt die gelbe Schrift
    Schön mal wieder zu lesen, warum es zu diesen Main Event gekommen ist.
    Die Paarung ist auch sehr interessant, der unbesiegbare Ryback gegen den Dauer Verlierer The Miz.
    Echt ein schönes Segment.


    Cody Rhodes Werbung
    ^^

    SEG ME Hype
    Michael Cole ist doch sonst immer der Super Miz Fanboy ^^
    Sonst ein solider Hype der Show und des Main Events.

    SEG Venis
    Eine Thai-Massage für das geprellte linke Ei.
    Eine sehr gute Wahl wie ich finde. Sau gutes Segment.
    Venis wechselt also nach Raw aber warum eigentlich ?

    SEG Eve/Lita
    Der Zickenkampf geht also in die nächste Runde.
    Sehr gut, solange keine Bella ins Titelgeschehen eingreift.


    SEG Party Rockers
    Arrrr wie ich diesen Heath Slater hasse.
    Jetzt hat der Typ auch noch einen Titel und will ihn länger als Ryder halten.
    Bitte lieber Wrestlinggott JBL: lass das nicht zu !

    MATCH Ryback vs. Miz
    Na da rammel doch einer die Henne ! The Miz hat es wirklich geschafft das Monster zu besiegen.
    Slammy Award Kandidat im Bereich Überraschung des Jahres.
    Undertaker hat endlich seine eindrucksvolle Revanche bekommen.
    Das Rybacks Serie hier vorbei geht, finde ich nicht weiter schlimm.
    Das Match ist mit der Titel vs. Streak Stipulation schon mehr als genug gehypt.
    Vince McMahon muss jetzt wirklich kochen vor Wut.

    Finale
    "You just got JERICHTROLL'ED, BIATCH!"- ein echt geiler Endsatz.
    Damit steht Jericho wohl doch auf keiner Seite.
    Find ich gut, so behält Jericho seine Freiheit.
    WGL is Jericho…der musste sein ;)


    Fazit
    Ein Show mit Höhen und Tiefen.
    Richtig schlecht war eigentlich nichts aber da wir uns auf dem Road to WM befinden, fehlt mir hier und da ein wenig die Leidenschaft und Action.
    Vielleicht bin ich auch ein wenig zu kritisch mit der ersten Sd Ausgabe nach den Cyber Sunday aber nach dieser Show, habe ich noch mehr Fragezeichen als vorher.
    Hoffentlich formt sich die Matchcard, in den kommenden Wochen, noch ein wenig mehr.
  • First of all, ich hoffe man verzeiht mir das ich Cyber Sunday erstmal auslasse, sollte es in nächster zukunft wieder eine aktion geben das man nachträglich feedbacken kann, so werde ich diese Chance nutzen.
    Aber fürs erste fange ich schonmal mit diesem hier an.





    MATCH Otunga vs. Slater
    Ah, also zu beginn gleich ein Titelmatch. Ich finde den Titel mittlerweile ganz okay, scheint zwar immernoch nicht so ne große Basis zu haben, aber ich glaube da hätte es wohl jeder Titel schwer. Das Match war in meinen Augen sehr gut und hate mit Slater als Sieger dann gleich mal einen schicken :eek: Moment. Aber nun zum für mich besten Teil des Segments...dem Entrancesong, ganz ganz erlich :t-up::cool: trifft es am besten.


    SEG Otunga/Money Inc.
    Es dürfte spannend sein zu sehen wie das Stable nun weiter geht. Segment gefiel


    TOUT Maryse
    Schöner Tout und mal ganz schön auch außerhalb der Segmente & Tweets zu sehen.


    SEG Misery
    Ohne Witz, ich habe es ja gesagt...mir gefällt die Darstellung ungemein, okay es gab auch mal kurze "pausen" wo es nicht so prickelnd war aber im großen und ganzen war es sehr stark wieder einmal. Schön auch das sie dadurch mehr und mehr "tiefe" bekommt. Aber auch sehr skurill Misery lächelt:nervös:


    SEG Beth
    Schön zu lesen...das war es aber auch irgendwie...es gab zwar wie ich finde ne schöne geschichte aber ohne durchziehen....ansonsten ganz gut.


    SEG Jericho Interview
    in meinen Augen sehr schönes Interview. Habe da jetzt spontn eigentlich nichts auszusetzen weshalb es beim 2zeiler bleibt:cool:


    SEG Natalya/Kidd
    Ähm..okay frage 1 was macht Kidd da? okay die 2 kenne sich und so aber gefeuert ist gefeuert oder nicht? naja trotzdem schönes Segment, ob wir da wohl Nummer 1 am Diven Match haben??


    SEG Triple H/Orton
    Ahh dahin wandern wir, okay die Konstellation DX/ Orton hatte ja was seltsames, Hunter solo tut ganz gut, aber mit dieser entwicklung...wow


    SEG DDP/Nash
    haha ich finde das geil, vorallem aber ist es auch authentisch. Ich finde es stark daas man die geschichte nochmals thematisiert und auch wie DDP reagiert ist genau richtig. Ab geilsten finde ich bei diesem Segment die zeilen dazwichen...mit dem Tee und der zwiebel^^


    SEG Bischoff
    Ach herrlich..für mich kein 5* Segment aber ein richtig gutes wo man meines erschtens den "konflikt" der beiden sehr gut spürt. Davon ab war es wie gewohnt stimmig, gut ge-und beschrieben und selbst redend auch gut und flüssig zu lesen.


    MATCH Venis vs. Cesaro
    Kurz...das ist wohl das richtige Wort wenn man die Matchlänge beschreiben soll. Die Promo am Ende war dann so gar nicht Cesaro like^^ er verbringt freiwillig einen Tag mit einem Fan...mir schwahnt böses..falls nicht sorry^^


    TOUT Hitman
    Jupp, richtig schöner etwas drohender Tout


    SEG Miz/Maryse/Vince
    Wow The Miz bekommt also tatsächlich nochmal eine Chance auf den IC Titel....Okay Ryback als Gegner um sich diese Chance zu erarbeiten ist wohl glaube ich Worst Case pur. Ich bin mal gespannt..


    SEG ME Hype
    joa netter Hype..Ich glaube ich muss mit Cole mal ein wörtchen reden..sonst immer Mizfan Number 1 und nun das?^^


    SEG Venis
    Haha wieder einmal ein saustarkes Segment mit venis, auch wenn gefühlt im Twitterverse derzeit flaute herrscht...Segmente technisch absolut spitze


    SEG Eve/Lita
    Lita also im Diven MitB Match okay...Segment gefiel mir ganz gut, auch wenn ich es diesmal zu meinem leidwesen nur überflogen habe. Schreibstil okay und flüssig.


    SEG Party Rockers
    abgedreht...irre..also quasi wie immer und typisch für die 2. Eine Buddy Challenge


    MATCH Ryback vs. Miz
    Wow...zuerst einmal ich konnte es selbst kaum glauben, es sah für meinen geschmack beim zocken eher wieder mal nach einer niederlage aus, klar kontern ging aber dennoch..und dann aus dem nichts mein Finisher und das Cover...sollte ich komisch geklungen haben..sorry, ich war in dem moment irgendwo anders:D und ich denke das ich noch mehr reinhauen muss..und noch mehr als zuvor tun sollte, wenn man mich (trotz Interference) clean gewinnen lässt. (hatte ja mein wunschszenario im kopf) trotzdem wurde hier kein größerer schaden angerichtet.Super..


    Finale
    HE´s BAACK!! Killt zwar etwas den Moment aber...HE`s BACK!!


    Fazit

    Ich wollte zumindest meine Parts schon fertig machen, deshalb verzeiht mir die Lücken:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()



  • MATCH Otunga vs. Slater
    Obwohl ich Matches als Opener nicht gut finde, war das ein starkes Match und ein guter Start in die Show. Sauber geschrieben und angenehm zu lesen. Otunga wurde echt stark dargestellt und so wie ich das gelesen habe weder Face noch Heel. Schön, dass man sich alle Möglichkeiten offen hält. Slater hat verdient gewonnen, aber ich verstehe nicht so ganz, warum Don überhaupt ins Match gesteckt wurde. Das hat auch nichts mit "schlechter Verlierer" oder so zu tun, aber ich dachte der TV Titel wäre für die Midcard bzw. die etwas schwächeren Spieler. Naja was solls. Bin gespannt was die Writer für Otunga geplant haben. :D



    SEG Otunga/Money Inc.
    Eigentlich ein wirklich wichtiges Segment, aber leider sehr unsauber geschrieben. Einige falsche Kommata und sprachlich öfter unschön formuliert. Da sollte der Writer das nächste Mal drauf achten, denn ansonsten war das Segment stark. Otunga wird langsam vom Stable entfernt und es deutet sich ein Face-Turn an - das, was ich immer wollte. :D Find es zwar schade, dass das Stable so schnell zerbricht, aber anscheinend hätte es über WM hinaus eh nicht überlebt.



    TOUT Maryse
    Ich find´s gut, dass auch NPC Touts schreiben dürfen. Face-Gewäsch + ein paar Worte auf Französisch + Catchphrase. Kurz, knackig und auf dem Punkt. Auch wenn´s eher langweilig wirkt, hat man das Beste drauf gemacht.



    SEG Misery
    Ungewohnt, Misery lächeln zu sehen. Die Szene mit dem Interview vor einem Blue-Sreen war aber wieder wunderbar skurril. Ich mag die Geschichte zwischen Misery und Bryan, finde es auch super, dass Miserys Charakter immer mehr an Tiefe gewinnt. Das Segment war sauber geschrieben. Es gibt nix zu meckern.



    SEG Beth
    Dieses Wrestler vs. Barbie Ding ist langsam etwas ausgelutscht. Außer man zieht es endlich mal durch, dann steckt da viel Potential drin. Ansonsten war das Segment zwar eher langweilig, aber ordentlich geschrieben und flüssig zu lesen.



    SEG Jericho Interview
    Hätte ich nicht mitbekommen, dass Waldorf sich sein Comeback erkauft und geplant hat, hätte ich wohl ähnlich reagiert wie Hubi. Man muss aber sagen, dass das Comeback super umgesetzt wurde. Jericho kommt auch in diesem Interview charismatisch rüber. Nur seine Gesinnung kann ich noch nicht einschätzen. Bin gespannt, was da folgt. Sauberes Segment im Übrigen. Habe nichts zu beanstanden.



    SEG Natalya/Kidd
    Schön, Kidd in den Shows zu sehen. Zu schade, dass er nicht im Spiel ist. Nattie wirkt nicht mehr so sympathisch wie zu vor - aber genau das wollte der Writer wohl erreichen. Heelish wirkte sie noch nicht. Mal sehen wo man mit ihr hin will. Das sie den ersten Spot im MitB Match bekommt, hat sich Vanni natürlich verdient. Das Segment war an sich ordentlich. Ich hätte den letzte Monolog von Nattie nur besser als Dialog mit irgendjemanden gefunden. Wirkte eigenartig.



    SEG Triple H/Orton
    Ich finde man hat hier viel Potential verschenkt. Man hätte soviel daraus machen können, wenn Orton der DX gejoint wäre. Da hatte ich richtig Bock drauf. Nun kristallisiert sich eine Fehde zwischen Nase und Randy heraus. Mal sehen wie das aufgezogen wird - und mal sehen, was Nase für einen Trumph im Ärmel hat.



    SEG DDP/Nash
    Schöne Idee, um das Thema zu beenden. Aber ich trauere dem Team irgendwie nach. Auch hier hatte man so viel Potential. Das Team hat mir super gefallen. Schade, dassder Spieler so inaktiv wurde. Das war wohl Nash´ letzte Chance in der WGL.



    SEG Bischoff
    Bishoff gefällt mir total gut. Er wird wirklich authentisch dargestellt. Das Segment war in Ordnung, aber das gewissen Etwas hat mir gefehlt. Etwas mehr Inhalt wäre schön gewesen. Andererseits hypt das Segment mehrere Dinge, wie Ryback/Raker, MitB oder auch Ziggler. Das Segment war auf jeden Fall anständig geschrieben.



    MATCH Venis vs. Cesaro
    Zuerst dachte ich "Heel gegen Heel" und war nicht begeistert. Dann beim Lesen dachte ich "Venis auf einmal Face?" und war genauso wenig begeistert. Ich hoffe, dass Venis Turn noch ordentlich aufgebaut und erklärt wird. Cesaro hat mir wieder gut gefallen. Auch die Promo war ordentlich. Das Match an sich war in Ordnung - nur einige Umschreibungen haben mir nicht gefallen.



    TOUT Hitman
    Schöne Idee, den Hitman auf Punk´s Aussage von letzter Woche eingehen zu lassen. Fand die Aussage von Punk ziemlich gewagt, aber sehr gut.



    SEG Miz/Maryse/Vince
    Find es gut, dass man aus Dereineistda´s kleinem Formtief so viel macht bzw. das in die Story einfließen lässt. Mike wirkt energischer, mal sehen wie das weiter geht. Maryse kommt auch gut rüber, mit ihrer "Engelszunge". Ein gutes Beispiel, wie ein NPC sinnvoll eingesetzt werden kann.



    SEG ME Hype
    Nettes Zwischengeplänkel von Cole und Lawler. Aber Cole wird mir zu sehr "schwarz-weiß-malend" dargestellt. Faces schlecht, Heels gut. Das geht doch bestimmt etwas differenzierter. Ansonsten nett, wie gesagt.



    SEG Venis
    So kann man ein Segment in die Länge ziehen, nur um zu vermittelt, dass Venis zu RAW wechselt. Es wird wohl der Feinschliff am Roster-Split vorgenommen. Ansonsten wieder ein gutes Segment. Venis kann man seit Wochen nur abfeiern. Ich hoffe nur, dass sein Spieler wieder aktiv wird, sonst wird es bald keine Venis Auftritte mehr geben.



    SEG Eve/Lita
    Der Aufbau für das MitB der Diven beginnt und die SL zwischen Eve und Lita sollte zuende sein - sofern Litta nicht das MitB gewinnt. Das Segment war in Ordnung, sehr ordentlich geschrieben. Eve weckt in ihrer Face Rolle kein Interesse bei mir, aber Lita feier ich dafür umso mehr.



    SEG Party Rockers
    Die beiden werden immer angenehmer. Weniger pseudo-lustigen Schnick-Schnack. Die Sache mit der Wette gefällt mir ganz gut. Man macht wohl das Beste und hält die beiden aus dem TT Titelrennen raus, solange beide einen Singles Titel halten. Mir fehlt nur ein wenig die Interaktion zwischen Kaitlyn und Slater.



    MATCH Ryback vs. Miz
    Sehr überraschend. Man hat hier den richtigen Weg gefunden, um Miz´ Sieg zu verkaufen, ohne Ryback zu schwach aussehen zu lassen. Mit dem Eingriff vom Taker hat man die SL für WM auch etwas angefeuert. Nur leider hat Ryback trotzdem stark an Momentum verloren. Die Streak ist nun dahin.



    Finale
    Jericho gefällt mir wirklich gut. Auch die Entscheidung, Jericho nicht auf eine Seite zu stellen, sondern ihn "dazwischen" agieren zu lassen finde ich spannend. Ein schöner, wenn auch kurzer Abschluss für die Show.



    Fazit
    RAW ist nach wie vor der stäärkere Brand, aber im Vergleich zur letzten Woche hat RAW diesmal eher geschwächelt. Kann nicht genau erklären, warum, aber RAW las sich diese Woche eher schleppend und unwichtiger, als beim letzten Mal. Schocker war auf jeden Fall der Sieger vom ME - zugleich aber auch der Letdown of the Week, da Ryback nun viel Momentum verloren hat. Gut gefallen haben mir der Richtungswechsel von Otunga und Val Venis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • TV-Titel Match
    Ein Intro der Kommentatoren oder ein Eröffnungssegment ist mir eigentlich lieber als gleich mit einem Match zu beginnen. Den Kampf fand ich ganz in Ordnung, allerdings finde ich diesen Titel immer noch überflüssig und langweilig.

    Money Inc.
    Warscheinlich soll das auf einen Split der Gruppe hindeuten. Otunga will also nun Anerkennung für seine Leistungen haben und sich nicht alles kaufen. Vermutlich wird sich der Split in den kommenden Wochen noch verdeutlichen. Das Segment fand ich ganz in Ordnung.

    Misery
    Misery soll also nun zu RAW gedraftet werden. Würde ich etwas schade finde, weil sie ja in der ersten Show nach dem Draft ein gutes Segment hatte. Die Puppe scheint wohl verschwunden zu sein und sie wirkt mir langsam zu normal.

    Beth
    Schön mal wieder Beth Phöenix in den Shows zu sehen. Anscheinend will sie sofort um den Diventitel antreten. Ob sie es wird muss man wohl noch abwarten. Vielleicht kommt sie ja auch zuerst in eine andere Story. Das Segment fand ich gut geschrieben.

    Interview Jericho
    Jericho ist also im Smackdown Roster, wieso war er dann aber im Chamber Match mit den ganzen RAW-Superstars? Ergibt für mich absolut keinen Sinn. Anosnsten kann man von Jericho noch nicht viel sagen, nur, dass er wohl auf der Seite von Vince oder auf der Seite des Takers steht. Bin hier etwas zwiegesplaten. Zum einem könnte die Story noch etwas interessanter werden, aber ich bin dafür, dass nicht noch mehr Leute in diese Fehde involviert werden sollen. Wäre also lieber dafür, dass Jericho sich raushalten soll.

    Kidd & Natalya
    Wieso ist Kidd hier in diesem Segment? Natalya will also wieder zurück an die Spitze und ihr erstes Ziel scheint das MitB Match zu sein. Könnte mir Natalya gut vorstellen in diesem Match. Fand das Segment ansonsten gut geschrieben.

    Triple H & Orton
    In der ganzen Zeit konnte ich die DX als Heel überhaupt nicht ernst nehmen und hatte auch nicht so ganz verstanden warum das Publikum sie ständig ausgebuht haben. Ich bin nun froh, dass die DX wiedergetrennt sind und Triple H gegen Orton fehden wird. Allerdings kommt Triple H mir in diesem Segment als der Face rüber und Orton der Heel. Das Segment an sich fand ich aber gut geschrieben.

    DDP
    Dieses Segment ist wirklich gut geschrieben und DDP hat mir hier gut gefallen.

    Bischoff & Vince
    Beide haben mir sehr gut gefallen in diesem Segment. Ich finde es schön, dass Bischoff versucht nicht nach Vince Pfeife zu tanzen. Könnte noch interessant werden wie es mit den Beiden weitergeht, da Schoßhündchen Ryback World Champion in der Show von Eric ist.

    Venis vs. Cesaro
    Verstehe nicht so ganz, wieso das Publikum ihn bejubelt. Bei den männlichen Fans kann ich es noch verstehen, aber bei den weiblichen Zuschauern hätte ich nur Buhrufe erwartet. Das Match war dann ganz ok, aber Cesaro nach dem Kampf kann ich nicht so ganz verstehen. Na ja mal abwarten, was da nächste Woche kommen soll.

    Miz & Maryse
    Das Segment hat mir doch ganz gut gefallen. Miz will wohl endlich ein Zeichen setzen und bekommt eine neue Chance auf den IC-Titel. Allerdings ist Ryback keine leichte Aufgabe. Dürfte also spannend werden im Match.

    Venis
    Ich fand es dieses Mal nicht so lustig wie sonst. Venis wird also bei RAW auftauchen und dürfte sich da ein Duell mit Henry weiterliefern. Mal sehen was da passieren wird.

    Eve & Lita
    Gutes Segment in meinen Augen. Eve kommt als Face weiterhin gut rüber und Lita gefällt mir weiterhin sehr gut. Zusätzlich wird Lita auch noch am MitB Match teilnnehmen. War ein gutes Segment.

    Party Rockers
    Fand das Segment gar nicht schlecht. Beide wollen halt noch etwas Würze ins Spiel bringen und schließen nun eine Wette ab. Da könnte es interessant werden, wer den Titel zuerst verlieren wird und was dieser dann machen muss.

    Miz vs. Ryback
    Miz schafft also einen Sieg gegen Ryback und dürfte somit um den wieder um den IC-Titel antreten dürfen. Schön, dass der Taker für die Niederlage verantwortlich ist. Ebenfalls gut finde ich, dass Jericho auf keiner Seite steht und sich aus diesem Kampf raushalten wird. Das Match fand ich ok, leider etwas zu kurz.

    Fazit
    Sehr gute Smackdown-Ausgabe. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings nervt mich die Verteilung der Segmente zwischen den Matches. Zwischen dem ersten Kampf und dem zweiten Match sind acht Segment, was für mich einfach zu viel ist. Zwischen dem Zweiten und Drittem waren vier, was ich angenhmer finde. Würde mir eine bessere Verteilung der Segmente also wünschen. Die Matches waren zwar in Ordnung, aber vorallem der Main Event ist mir zu kurz geraten. Ansonsten bin ich doch ganz zufrieden mit dieser Show.
  • Slater vs. Otunga

    Schön geschrieben auf jeden Fall, evtl. aber zu lang. Wir hatten ja eigentlich ein anderes Format für Weeklys gedacht. Man hat Ryder auch schön eingebunden, leider fehlte aber wieder Kaitlyn. Das Ende war dann ja das reinste Konterfest joa und mein Sieg freut mich auch. War auch in echt n cooles Match, danke da nochmal an Brama.

    4/5 Punkten


    Otunga will nix kaufen

    nette Idee, das gleich im Anschluss zu bringen und Otunga scheint in der Tat ein Ehrenmann zu sein. Find gut, dass er sich sein Zeug verdient, steht natürlich aber im Kontrast zur eigentlichen Gruppe. Leider scheint es wohl schlussendlich wirklich auf nen Split hinaus zu laufen. (Lapaz hat ja u.A. schon Wechselabsichten bekundet) Schade, dass die Stables in der WGL irgendwie selten halten. So wars aber ok, mal schauen, ob Otunga jetzt Face wird.

    4/5 Punkten


    Maryse TOUT

    Find gut, dass sie hier The Miz wieder etwas aufbaut und so dieses Paar stärkt. Passt alles.


    Misery Interview oder so

    Em ja sie freut sich halt für Bryan und der evtl. Wechsel zu RAW freut sie natürlich. Trotzdem kam mir das Segment eher wie ein Füller vor, um Misery mal vorkommen zu lassen. Hat mir nicht so gefallen. Der Schreibstil rettet es ein wenig.

    3/5 Punkten


    Beth Phoenix Segment

    Joa mal schauen, wie sie sich das verdienen Titelmatch will, schön auf jeden Fall, dass man Beth mal wieder sieht. Ok das eigentliche Thema Barbie vs. Beth ist schon etwas altbacken aber vielleicht nutzt man das ja nur als Einstieg. Gut geschrieben auf jeden Fall.

    4/5 Punkten


    Y2J Segment

    Na mal schauen, auf welcher Seite Jericho steht. Sehe aber wenig Sinn drin, dass der erst um den RAW Titel antritt und jetzt Teil von SmackDown ist. Inhalt war eher wenig, Schreibstil ok aber das einzig Interessante war eben die Frage nach der Seite.

    3,5/5 Punkten


    Natalya und Kidd

    Was suchte Kidd da? Wurde der nich gefeuert? Als Zuschauer kommt man wohl kaum in den Trainingsraum in der Arena. Natalya wird wohl de erste Teilnehmerin am Diven MitB Match sein, was ich gut finde. Ja erinnert ein wenig an Heritage mit dieser Geschichtssache, na mal schauen. War soweit ok.

    4/5 Punkten


    HHH & Orton

    Cooles Segment, schön auch, dass man HBK nicht so einfach wieder zurück bringt. HHH wird wohl auf Orton treffen bei WrestleMania, könnte interessant werden. Gefiel mir super.

    4/5 Punkten


    DDP am Telefon

    Joa damit schließt man das Kapitel wohl endgültig. Was will man auch anderes machen, wenn Nash nicht vergeben ist. Mal schauen, was man jetzt mit DDP vorhat. Das Segment war auf jeden Fall ok.

    4/5 Punkten


    Vince & Eric

    Da hat wohl jemand Angst? :D Also McMahon hat mir absolut nicht gefallen. Hypt sonst immer Ryback und jetzt traut er ihm nix zu und fordert Schwächlinge im MitB Match. Bischoff war hier mehr McMahon als der selbst. Hat mir nicht so gefallen, wie auch bei Misery rettet der Schreibstil.

    3/5 Punkten


    Cesaro vs. Venis

    Auch hier wieder etwas zu lang find ich. Da scheint man das Schema über den Haufen zu werfen mit der Matchlänge. Es war ganz gut auf jeden Fall, nur das danach war seltsam. Erst wird Cesaro gehasst und weil er denen etwas Honig ums Maul schmiert und Bälle wirft, wird er frenetisch bejubelt? Entweder die in Oklahoma sind hohl oder kA. Evtl. ein Faceturn, der aber viel zu plötzlich und deutlich kommt.

    3,5/5 Punkten


    Hitman TOUT

    Schön, dass er hier nochmal auf Punks Aussage eingeht. Vielleicht ja eine Fehde, wenn Punk wieder vergeben ist? Ein Wrestler an Harts Seite gegen Punk? Warum nicht?


    Miz & Maryse

    Da war der Vince plötzlich wieder Vince. Ist der schizophren? :D Joa Maryse baut nochmal The Miz auf, der da nochmal die Chance auf den IC Titel bekommen soll, ja falls er Ryback besiegt. Am Anfang hat mir The Miz aber etwas zu sehr rumgeheult, es macht ihn aber sympathischer, da man auch ne menschliche Seite sieht.

    4/5 Punkten


    ME Hype

    Ja das übliche halt, außer, dass Lawler 2x vorkam an der einen Stelle. Da hätte man besser drauf achten sollen. Ja war ok, aber nix weltbewegendes, was mich jetzt vom Hocker haut. Irgendwann hat man das halt alles schon irgendwo gelesen.

    3,5/5 Punkten


    Venis tut der Hoden weh

    Irgendwo hat mir da der typische Venis gefehlt. Das wirkte irgendwie gezwungen und ohne Humor. Der hätte sich da lieber wieder an eine der Damen aus den Vorwochen ranmachen sollen. Hat mir nicht gefallen.

    2/5 Punkten


    Eve und Lita - Zickenkrieg

    Da fehlte wohl wieder die Absprache, da ja Natalya schon ihre MitB Teilnahme eher verkündet hat. Eve gefällt mir ganz gut und auch Lita kommt super rüber. Gefiel mir ganz gut, bis auf den kleinen Fauxpas mit der Absprache.

    4/5 Punkten


    Party Rock is in the House

    Die Truppe ist so herrlich unbeschwert und unbekümmert. Da kann man den Writer nur loben, das etwas andere Team. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich bei ner Spaß-Wette bleibt und nicht sowas wie bei Gabriel und Ryder passiert. Könnte Lustig werden, was die da machen könnten. Wobei Ryder ja etwas den Vorteil auf seiner Seite hat, da er ja nur 1x im Monat verteidigen muss, Slater hingegen jede Woche. Andersrum, wenn man die Anzahl der Verteidigungen nimmt, ist wieder Slater im Vorteil. Bin gespannt wie man das ausgeglichen löst. Kurz und Knapp: Super! :)

    5/5 Punkten

    Miz vs. Ryback

    Seit Lyriqz' Niederlage gegen Lee das wohl überaschendste Ergebnis. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Das Ende hätte man etwas besser gestalten können, dass The Miz z.B. Ryback schon nach dem Last Ride pint. Ok Ryback zeigt stärke und rappelt sich nochmal auf, dann aber das überraschende Ende. Es war ok, als Mainevent auch in Ordnung, wobei ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Der jeri-Troll ist mal ne lustige Idee, wie der Vince verarscht, aber ob der Taker ihn so einfach davonkommen lässt nach dem Niederschlag ist fraglich. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren, da der Taker sonst seinen Job ja nicht macht.

    4/5 Punkten


    Fazit

    Eine gute Show auf jeden Fall, leider mit 2 Negativpunkten: dem gepressten Misery-Segment und dem unlustigen Venis. Das hat ein wenig gestört, ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln und wenn doch, steht es ja in den einzelnen Parts. Bei den Matches sollte man aber evtl. wieder zum geplanten, kürzeren Format (bis auf den Mainevent) zurückgehen, damit der Mainevent (heute ein überraschender aber durchaus guter ME) auch als solcher zu erkennen ist.

    4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • MATCH Otunga vs. Slater
    Das Match war echt cool und als Opener relativ stark. Der Sieg von Slater überrascht mich, weil ich Brama eigentlich als stärkern Spieler betrachte, nichts desto trotz Glückwunsch an Don. – Im Endeffekt wurde zwar nur um ein Stück Müll gekämpft aber jetzt wo Ryder IC Champ ist passt es irgendwie ganz gut wenn Slater auch einen Titel hat. Wirkt einfach stimmig.

    8/10



    SEG Otunga/Money Inc.
    Eigentlich ein ganz nettes Segment, bei dem sogar Entwicklung zu erkennen ist. Auch schreiberisch war es nett. So turnt man Otunga vielleicht doch wieder zum Face und lässt Ted/JBL in Zukunft alleine mit Steph rum rennen. Fänd ich vielleicht gar nicht so schlecht.

    7/10



    SEG Misery
    Das obligatorische Füllsegment. – Es war schön geschrieben und hat sich nett lesen lassen, außerdem ist es im Grunde ganz interessant das ein Auftritt bei RAW geteast wird. Allerdings finde ich eine Sache höchst zweifelhaft… Warum bekommt Misery kein richtiges Programm? In der ganzen Saison hatte sie noch keine einzige Fehde. Ich mein ich freu mich ansich das man sie bei Bryan mit einbindet. So nebenbei ist das auch ok, aber als Hauptstory für sie finde ich das nicht unbedingt gut. Da wäre es mir lieber wenn die beiden in den Shows nichts miteinander zu tun hätten und Misery da ne richtige Fehde hätte bei der sie genug eigenes Spotlight bekommt. Zumal sie bei Bryans letzter Fehde mit Ziggler, wenn man da denn als Fehde bezeichnen kann, schon nicht wirklich Spotlight hatte weil nichtmal Bryan welches hatte. Das lag nur auf Vince & Ryback. Schön geschreiben war das ganze hier trotzdem wie ich bereits sagte, aber aufgrund des eher schwachen Inhalts fand ichs nicht optimal.

    6/10



    SEG Beth

    Ich finde Beth generell ziemlich langweilig, aber die Ansage war ganz nett eigentlich. Bisher war sie ja eher in der Versenkung verschwunden vondaher wäre es schön wenn sie ein Programm bekommt, das macht sie dann vielleicht auch interessanter. Ich frage mich ob wirklich Beth die Gegnerin für Eve wird, ich bin mal gespannt. Geschrieben wars eigentlich ganz nett und hat mich abgesehen davon das ich Beth eigentlich nicht sonderlich mag gut unterhalten.

    8/10


    SEG Jericho Interview
    Das Interview war ganz cool und es war schön zu sehen das mal jemand freundlich zu Striker ist. Mach auf jeden Fall Laune auf mehr und lässt Y2J sehr cool wirken.

    8/10



    SEG Natalya/Kidd
    WARUM IST DA TYSON KIDD?! Der wurde entlassen… er wurde nicht nur entlassen, er wurde in einem Segment vor den Kameras entlassen! Mich stört sein Auftritt hier echt extrem. Krass das er mehr Text hat als teilweise echt aktive Leute. Bei sowas kann ich mir nur an den Kopf fassen und frag mich ob man aktive überhaupt richtig einsetzen will oder ob man sie doch los werden möchte. – Natalyas Darstellung war aber cool und schön geschrieben wars auch. Aber Kidd ist so unnötig an dieser Stelle. Mir ist es unbegreiflich wie sowas passieren kann, da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

    6/10



    SEG Triple H/Orton
    Bisher fand ich die Konsteltion ja eher langweilig, aber die Entwicklung halte ich doch für relative spannend, auch wenn mir die Fehde jetzt doch relative kurzfristig aufgebaut erscheint. Trips als Singleswrestler tut SD auf jeden Fall gut und ansich ist ne Fehde mit Orton sicher auch interessant. Sein kurzer Auftritt hier hat auch mehr als 1000 Worte gesagt und war doch ziemlich cool.

    8/10



    SEG DDP/Nash
    Das Telefonat war recht authentisch und DDP wirkt sehr sympathisch. Mir persönlich war das allerdings zu lang. Außerdem frag ich mich warum badmoneyshark so viel Platz in der Show bekommt. Feedbacks kamen zuletzt gar nicht und wenn unregelmäßig, getwittert hat er auch schon länger nicht mehr und im Endeffekt ist er nur im NXT Bereich wirklich aktiv was allerdings mit der übrigen WGL 0 zu tun hat. Den ganzen Aufwand hätte man in ein längeres Segment für verdientere Leute stecken können.



    SEG Bischoff
    Noch ein Zwischensegment, allerdings diesmal mit Inhalt. Dadurch das Ziggles bei RAW sein wird das Segment mit Misery zuvor im Endeffekt total entwertet und der wenige Inhalt der da war in Rauch aufgelöst. Hat sich ganz nett lesen lassen aber mehr auch nicht.

    6/10


    MATCH Venis vs. Cesaro
    Das Match war aboslut ok, auch wenn der Ausgang für mich leider total vorhersehbar war. War aber ansich aber ganz cool aufgezogen finde ich. Cesaros Promo nach dem Match kam etwas aus dem nichts aber ist im Grunde ganz interessant. Mal schauen wie man mit ihm weiter macht. Payne sollte einen guten Spot bekommen, da er im Grunde von Anfang an dauer aktiv ist.

    7/10



    SEG Miz/Maryse/Vince
    Das war so ziemlich das beste Miz Segment in dieser Saison! Hat mir gut gefallen, auch gut gefällt mir das man die Fehde scheinbar fortführt und das man so ein logisch angesetztes Match fürs Mainevent hat. Feine Sache.

    8/10



    SEG ME Hype

    Fand das Commentary hier absolut ok. Weder besonders gut noch besonders schlecht, erfüllt seinen Zweck halt total und generell ists schön das es diesmal nicht wieder am Anfang ist.^^ Langsam findet man da scheinbar die Mischung.

    7/10



    SEG Venis
    Das Segment passt zu Val Venis, keine Frage aber irgendwie hat er in letzer Zeit ein wenig von seinem Witz verloren finde ich. Er hat aktuell das Problem das auch Adamle ne weile hatte. Ich hoffe das wird wieder besser weil er eigentlich eine der interssantesten Figuren von Smackdown ist… oder war…. besser gesagt war. RAW hat relativ wenig Leute aber ich finde es irgendwie schade das ausgerechnet Venis wechselt.



    SEG Eve/Lita
    Cool geschriebenes Segment aber ich verstehe nicht warum Lita so extrem gepusht wird. Ich mein ich mag Homie und versteh mich übelst gut mit ihm aber ganz soviel gepushe hat er einfach nicht verdient. Damit Lyriqz einmal um den Titel kämpfen durfte musste er ein Turnier gewinnen und das er vorher Queen of the Ring war hat ihm auch nix gebracht. Homie bekommt die Chance auf den Titel und direkt danach noch nen MitB Spot. Ist ja schön das man für Lita Ideen hat aber man sollte halt echt nach aktivität gehen. Auch wenns wegen seinem Umzug bei Homie verständlich ist, dass da aktuell weniger kommt finde ich das etwas doof. – Eves Darstellung hat mir soweit ganz gut gefallen sie wirkte cool und macht ihre Position weiter klar. Außerdem war sie echt sympathisch einfach.

    8/10



    SEG Party Rockers
    Sehr coole Idee! – Gefällt mir gut und passt zu den beiden. Wie oben schon geschrieben ist der Titelgewinn von Slater generell sehr stimmig da Ryder IC Champ ist. – War auch angenehm geschrieben und die Wette bietet Potenzial.

    8/10



    MATCH Ryback vs. Miz
    Gegen Lyriqz und Croco gewinnt Lee aber hier verliert er. :ugly: - Das ist bitter. – Allerdings freut es mich da Ryback shcon seit längerem einfach zum kotzen ist. Außerdem tut der Sieg The Miz extrem gut und ist fast besser als jeder Titelgewinn. Für dereineistda ist das find ich ne super Sache, einfach weil er ein recht aktiver Teil der Liga ist und sich seine Mühe so ein klein wenig auszahlt. Insofern finde ich es auch ne Frechheit hier zu verlangen Ryback hätte mehr geschützt werden sollen. Der Eingriff vom Taker war schon schützend genug. Das Lee hier verkackt hat ist aber ansich schon echt peinlich und die Fehde mit dem Taker nur noch halb so spannend. Wobei ich bei der Fehde eigentlich eh nur darauf warte das Ryback bei WM verliert und den Titel endlich los ist. Satyr ist nicht aktiv und hat so nen Spot eigentlich ncht verdient, aber indem Fall ist mir das egal, weil mir Ryback einfach viel zu sehr auf den Sack geht.

    8/10



    Finale
    Y2J fand ich ultra mega super duper über cool! Für den turn zu Vince hat er Heat gezogen und ich hab ihm echt abgekauft das er Punk ersetzt und dann BOOM wieder turn, Jeritrolled! Find ich wahnsinnig geil Zusammengefasst freut mich das Ryback verkackt hat und der Eingrfiff vom Taker sowie Jerichos Auftritt so cool waren. Highlight der Show.

    10/10



    Fazit
    Die Ausgabe war ansich stark auch wenn einige Sachen dabei waren die mir nicht gefallen haben und bis auf das Ende kein richtiges Higlight zu sehen war. Aktuell stört mich auch wieder, dass inaktive Spots bekommen besonders wenn es merklich auf kosten aktiverer Spieler ist. Das Writerteam ist knapp besetzt dann zieht die entsprechenden schlüsse und legt den Leuten die nichts machen eine Schlinge um den Hals. Der Post am Schwarzen Brett war da ein wichtiger und richtiger Schritt, aber wenn diese Leute trotzdem Spots (auch bei WM) bekommen ist das inkonsequent. Das war bei der Show jetzt zwar nicht so der Fall, aber generell stört mich auch das neue Leute Spots bekommen. Bei Game-Zion war es etwas zu schnell aber er hat sich echt verdient gemacht, auch bei Wime ist das so aber teilweise bekommen Leute die kaum was leisten und das auch noch nie richtig getan haben Spots. Das ist echt scheiße. In den letzten 9 Monaten sind genau 7 wirklich aktive Member dazu gekommen und von denen denen alles in den Arsch geschoben wird ist keiner dabei. Scheiß auf neue Member wenns auf kosten der alten ist.

    Positv:
    + Y2J
    + Ryback verkackt
    + Party Rockers
    + Der TV Titel ist zum ersten mal nicht ganz scheiße
    + Eves Darstellung gefällt mir

    Negativ:
    - Misery nur in Füllerrolle ohne richtiges Programm
    - Tyson Kidd in den Shows
    - Tyson Kidd in den Shows, mal ehrlich das war sooo endlos sinnfrei
    - Lita wird mit Spots zugeballert
    - Inaktivität wird nicht konsequent genug bestraft

    Man merkt vielleicht das der großteil meiner Kritik nicht der Show sondern eher der allgemeinen Entwicklung gilt. – Ehrlich gesagt halte ich das auch für einen der Gründe das die Stimmung so negativ ist. In letzter Zeit werfen immer mehr eigentlich aktive Leute das Handtuch, aus verschiedenen Gründen, da muss man nicht noch nachhelfen indem man die verbliebenen vergrault.

    Gesamtwertung: 8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • MATCH Otunga vs. Slater

    Im Bericht kommt der Sieg von Slater echt überraschend - Aber ehrlich gesagt freue ich mich darüber, dass Otunga den TV Title los ist. Es ist ja eigentlich ein Titel für schwächere Spieler, zu denen ich ihn nicht zähle. Aber Slater/Don eben genauso wenig. Wir müssen uns da ernsthaft was überlegen. xD Fand ein Match als Opener mal erfrischend. Gut geschrieben, aber für mich immer noch einen Absatz zu lang für eine Weekly.

    4/5 Punkte



    SEG Otunga/Money Inc.

    Oha, Otungas Stolz erwacht! Und schwupps gibt es einen Konflikt mit den Money Inc-Leuten. Sie wollen ihm direkt einen Titel kaufen, doch er will sich seine Sporen selbst verdienen. Otunga als Face könnte ich mir gut vorstellen. Da Lapaz vermutlich JBL eh abgeben wird, muss man halt sehen, dass Otunga beim Ende des Stables wenigstens so vorteilhaft wie nur irgend möglich aus der Sache hervorgeht. Fängt die aktuelle Situation "hinter den Kulissen", also bei uns in der Liga, gut ein. Stables erliegen immer Konflikten, leider werden die Stables bei uns nie sonderlich alt.

    5/5 Punkte



    TOUT Maryse

    Charmant, alles drin, was Maryse ausmacht. Super.

    5/5 Punkte



    SEG Misery

    Ich hatte diese Woche wirklich keine genaue Vorstellung davon, was wir mit Misery anstellen. Also habe ich mir einen Tag extra verschafft, indem ich sie zu RAW schicke. Lyrix hat den Spot in der Show verdient, deswegen habe ich statt der üblichen Crazy-Sache einfach mal eine ausgeglichenere Misery gezeigt. Denn wenn es Brybry gut geht, bessert sich auch ihre Laune. Die Nabelschnur der Beiden ist unverkennbar und für Misery gibt es nichts Wichtigeres als ihren Daniel, sie feiert seinen Titelgewinn ebenfalls - nur eben ganz leise, hinter einer Fassade von etwas weniger Trauer als sonst.



    SEG Beth

    Beth kriegt endlich mehr Air Time, was angesichts ihres aktiven Spielers klasse ist. Nur hoffe ich, dass man sich nicht zu sehr auf diese "Barbie"-Sprüche fixiert, sondern Beth auch eigene Nuancen verpasst. Sie ist eine kämpferische Diva, die nicht als Valet geeignet ist, aber viele Vorzüge hat. Bin gespannt, wie sie sich in Richtung Mania entwickelt und ob es nächste Woche zu einer Konfrontation mit einer anderen Diva gibt.

    4/5 Punkte



    SEG Jericho Interview

    Jericho ist unberechenbar - das ist mir das Wichtigste. Habe mich laaange darauf gefreut, ihn zu schreiben. Bilde mir ein, ihn ganz gut einschätzen zu können, da ich seine beiden Autobiographien und sein DVD-Set verschlungen habe, ihm seit seinen WCW-Tagen die "Treue" halte. Jetzt ist Jericho endlich mal wieder da und ich kann ihn für die WGL neu formen. Ein wenig von dieser Ära, etwas von dieser, etwas Neues, fertig ist der WGL-Jericho. Die bisherigen Feedbacks machen mich happy - weil sein Backtage-Interview wirklich dafür gesorgt hat, dass die Leute davon ausgehen, dass er eine Seite wählen wird. McMahon oder Undertaker. Jericho tritt in beiden Shows auf, wie es ihm passt. Niemand weiß, was er als nächstes tut! Klingt wie ein Pokédex-Eintrag. xD



    SEG Natalya/Kidd

    Anders als viele andere habe ich kein Problem damit, NPCs einzusetzen, wenn sie einen Zweck erfüllen. Wir hätte genauso gut zum hundertsten Mal Bret neben Natalya stellen können, aber Tyson passt imo ideal. Würde er verkünden, dass er (ohne Spieler) WrestleMania headlinen wird, wäre das doof, aber so ist er einfach ein Backdrop im übertragenen Sinne - für Natties kleine Promo zum MITB-Match. Und ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Entlassung Kidds. Um also auf die Frage "HAT DAS TEAM ALZHEIMER?" zu antworten: Scheinbar. xD

    4/5 Punkte



    SEG Triple H/Orton

    Ich fand die Fehden der Beiden in der WWE schon klasse. Ich fand das Segment stimmig, weil es die Fehde voranbringt. Triple H verkündet, dass HBK bei WrestleMania nicht antreten kann (SAKRILEG!), dass Orton ein Blödmann ist - und, das weckt mein Interesse: dass er einen Trumpf im Ärmel hat. Einzig die Wortkargheit Ortons fand ich nicht so gut. Dafür ein Punkt Abzug. Freue mich auf die Fehde!

    4/5 Punkte



    SEG DDP/Nash

    "DDP schnappt sich eine rohe Zwiebel und beißt, ohne eine Miene zu verziehen, ab." < DDP ist so ein Badass. :lol: Leider ist badmoneyshark aktuell für zwei Wochen weg, ich hoffe, er kann seine Parts noch zeitig feedbacken. Nash ist halt weg und DDP sagt ihm stellvertretend für uns alle, was wir von ihm halten. Großer Fehler von Nash - mit DDP sollte es sich ein alternder Star nicht verscherzen. Wenn die Kacke dann am Dampfen ist, kann Nash keiner auf die Beine helfen! DDP ist einer meiner Lieblingswrestler, daher muss schon was Übles passieren, damit ich weniger als 5 Punkte gebe.

    5/5 Punkte



    SEG Bischoff

    Wer aufmerksam liest, wird merken, wie die Redeanteile verteilt sind. Für jede ruhige, abgeklärte Phrase von Bischoff lässt McMahon 2-3 pathetische Sätze runterknattern. Der Kontrast zwischen den Beiden wird nochmals deutlich - und genauso wird klar, dass ihre Rollen eigentlich, was Pragmatismus und Professionalität angeht, vertauscht sein müssten. Aber McMahon sitzt am längeren Hebel und Bischoff muss sich damit arrangieren. Vince ist wirklich mittlerweile sowas wie ein böser, grauhaariger Poltergeist, der allerlei Leute heimsucht und sie spöttisch vollbrabbelt. Quasi mein Ebenbild. xD



    MATCH Venis vs. Cesaro

    Angesichts seiner chronischen Inaktivität hat Venis (leider) keinen Spot in den Shows verdient. Cesaro hingegen soviel wie möglich. Schöner Sieg für ihn, mit einer stimmigen Promo hinterher. Der Writerwechsel tut dem Charakter wirklich gut. Die Wendung fand ich echt cool. Ist Cesaro also ein kultiviertes Face? Ich fände das erfrischend. Es wäre die Antithese zum WWE-Cesaro, der immer nur hated. Ich bin bei Cesaro sehr gespannt auf seine Entwicklung.

    5/5 Punkte



    TOUT Hitman

    Den hab ich auf die Schnelle rausgerotzt, weil Homies Tout nicht verfügbar war. xD Fand ihn aber passend. Der Hitman motzt halt gern. Nennt ihn verbittert, nennt ihn engstirnig, der Mann ist eine Legende. Aber zwei NPC-Touts in einer Show sind definitiv unglücklich.



    SEG Miz/Maryse/Vince

    Perfekter Twist, wenn man an den Ausgang des ME denkt. Miz kriegt eine unüberwindbare Hürde vom CEO gestellt, um ein Rematch um den IC Title zu erhalten. Maryse und Miz als Einheit sind soviel besser als Miz alleine, das Segment beim Cyber Sunday litt unter ihrer Abwesenheit. Heute hat mir Miz wieder sehr gefallen.

    5/5 Punkte



    SEG ME Hype

    Gute Positionierung, wie ich finde. Statt einem reinen Ausblick auf den kommenden Abend wird Revue passiert, was schon Wichtiges passiert ist. Gefiel mir sehr gut!

    5/5 Punkte



    SEG Venis

    So gut. So klasse. Wie immer. Der Writer hat Venis wirklich drauf. Bitte, Valkyria: Werde aktiv, sonst müssen wir uns von diesem großartigen Charakter trennen! Du kriegst Deinen Charakter auf den Silbertablett serviert, er begeistert Woche für Woche die Leute, wenn Du jetzt tweeten und feedbacken würdest, könnte Venis min. für den Rest der Saison ein echt großartiger Charakter sein.

    5/5 Punkte



    SEG Eve/Lita

    Lita ist im MITB-Match, damit haben wir eine der stärksten Diven auf einem Spot bei Axxess gesetzt. Eve muss also bangen, dass sie es nochmal mit Lita zu tun bekommen wird, die, sollte sie den Koffer gewinnen, wohl die größte Opportunistin wäre und äußerst gute Karten für den Titelgewinn hätte. Dass auch Lita bei Bischoff abgezischt ist, teilt uns nebenbei wieder mit, wie ernst er seine Position nimmt. Manch anderer hätte Lita nach einigen nicht-jugendfreien Minuten sicher den Title Shot bei Mania gegeben.



    SEG Party Rockers

    Oh, ich hoffe doch, dass Kaitlyn mit reingezogen wird! :D Finde die Chemie zwischen den Beiden noch besser als seinerzeit zwischen Ryder und Gabriel. Das ist wirklich ein junges Feel Good-Team. Total Spring Break, total auf gute Laune gebürstet. Mir fehlen allenfalls die ruhigen Momente mit Kaitlyn und Heath, immerhin ist sie sein Valet.

    5/5 Punkte



    MATCH Ryback vs. Miz

    Mann ey, war ich geschockt, als ich das Matchergebnis intern gelesen habe. Miz gewinnt gegen Ryback. Wie deixeln wir es also, dass er seinen verdienten Sieg kriegt, aber Ryback dennoch nicht total runtergepusht wird? Wir lassen den Undertaker eingreifen. Miz gewinnt, das freut mich extrem für den gebeutelten Miz und seinen Spieler Dereineistda.



    Finale

    Ich hätte den Deadman lieber erst bei RAW gebracht, weil er dort ja auch seine Trauerrede auf Bearer halten sollte. Aber sei's drum, die WGL ist halt unberechenbar. Jerichos Eingreifen am Ende basiert übrigens auf einer Storyline-Entscheidung von Waldorf - er hat sich bewusst für die trolligste Variante entschieden, er hätte sich auch auf eine der beiden Seiten schlagen können.



    Fazit

    Für mich eine extrem starke Show, der ich annähernd die volle Punktzahl geben würde. Kaum echte Lowlights. Eigentlich keins. Allenfalls die mangelnde Aktivität einiger Spieler, allen voran Satyr und Valkyria, trübt meine Stimmung. Aber da kann die Show nichts für.

    4,5/5 Punkte

  • Intro
    Diese Woche wieder Einmal kein Intro sondern direkt Action und dann auch noch gleich ein Titelmatch.

    Slater vs. Otunga
    GW an Don zum Titel. Somit haben nun beide Rockers einen Single Titel. Auch nicht schlecht. :D
    Match konnte mich gut überzeugen und hatte einige Nearfalls und harte Aktionen dabei. Das Ryder sich nicht zurückhalten kann, war mir im Vorfeld schon klar und unglaublich, dass Slater dem Verdict entkommen und so am Ende gewinnen kann. Guter Start in die SD Show wie ich finde.

    Otunga & Money Inc.
    Die Frage die sich Jerry stellt, habe ich zu Beginn auch. Nach so einem Match, sollte man aber auch nichts falsches sagen wie es Ted tat. Mal sehen ob sich hier ein Split andeutet oder Morgen wieder alles gut ist bei Otunga und Money Inc. A.W. das Schlitzohr hätte es ja beinahe doch getan, schade, hätte gern gewusst was Ted dann gemacht hätte.

    Misery
    Misery zu RAW? Anscheinend haben die Oberen Angst vor der Furie. Verstehen kann ich es aber schon. Mal sehen ob sie dann wieder glücklicher wird.

    Beth will zu WM
    Bin gespannt wie das ganze um Beth laufen wird. Habe ja iwie das Glück auf Hauptcards immer zu verkacken :D vielleicht kann ich es nächste Woche ja ändern. Allerdings gefällt mir die Ausrichtung von Beth ganz gut und ich denke wenn man sie in Segment richtig darstellt, kann ich durch Niederlagen nicht viel kaputt machen von dem Aufbau. :) freu mich aber auch Teil der Show mit Beth zu sein und hoffe die Glamazone wird wüten!!!

    Jericho!!
    Ja schön ihn endlich wieder in den Shows zu sehen und eine tolle Überraschung mit dem Comeback, schade dass es nicht zu mehr gereicht hat. Taker oder Vince? Vielleicht steht Y2J auf Keiner dieser Seiten? Ich bin sehr gespannt was heut noch kommt und das baut die Spannung jetzt schon gut auf.

    Natty & TJ
    Kidd mal wieder in den Shows zu sehen und schon macht ihn eine Frau fertig. Zumindest verbal. Der Arme wird so schnell sicherlich nit mehr zu Natalya stehen. Die neue Seite von Natty finde ich ganz gut und mal sehen wozu sie es noch bringen wird.

    Triple H hat was zu Sagen
    HBK fällt aus und er findet es ungerecht, HBK Ryback vorzusetzen. Tja die Fans wollten dem Ollen Haudegen was gutes tun. Die Ansprache von Triple H gefällt mir ganz gut soweit und natürlich ist wohl die wichtigste Aussage, dass er Orton fertig machen will. Der kurze RKO Auftritt passte richtig gut und stärkt Orton in seinem aktuellen Verhalten enorm. Mal sehen ob ich dem ganzen Gerecht werde und welches Ass der Hunter im Ärmel hat. Vielleicht Batista? Oder die NAO ^^

    DDP telefoniert
    Oha da geht DDP aber ab und ich kann Page absolut verstehen. Er wollte noch mal das Gold, wollte seinem Kumpel helfen und der zieht so was ab. Echt übel. Ich denke für das Team war es das auf alle Fälle und DDP interessiert sich null für Nash. Schade, dass es so gelaufen ist, aber leider hat der User eben die kacke fabriziert :(

    Vince & Eric
    Tjaha der Vince mag Ziggles nit und Eric hat nix damit zu tun? Heftig aber ich denke Ziggler wird bei MitB dabei sein nach diesem kleinen Disput. Einfach um Vince zu ärgern. Leiden kann der Vince nach all den Jahren wohl immer noch nit.

    Cesaro vs. Venis
    Nach einer guten Anfangsoffensive wo Cesaro nicht gerade 100% fair zu Werke geht, kann sich Venis zurück kämpfen was mich sehr erfreut hatte, am Ende dann doch der Sieg von Cesaro, der dieses Match aber auch alles in allem mehr als Bestimmt hat und Venis kaum zur Entfaltung kommen ließ.

    Aftermath
    Was war das denn nun? Cesaro wird zum Fanliebling? Babyface? Oder will er nun die Fans krankenhausreif prügeln? Ich denke nächste Woche weiß man mehr aber bisher sieht es nach einem Face Turn aus und mir würde er als Face auch gut gefallen. Dennoch kauf ich ihm den Turn aktuell noch nicht so ab.

    Miz & VK
    WOW Miz kriegt ein Rematch um den IC Titel, WENN er Ryback besiegt :eek: Somit sollte sich Miz die Hoffnungen begraben und einen Krankenwagen rufen. Oder kann Maryse vielleicht Miz zum Sieg helfen? Wohl kaum. Der Kämpfer Miz gefällt mir aber besser als der, der sofort aufgibt.

    Mainer Hype
    Schönes Revue passieren der bisherigen Show und ein kleiner Hype in Richtung Mainer. Mal sehen ob Cole Recht hat und The Miz die nächste Kerbe am Brett von Ryback wird.

    Venis
    Genial wieder einmal. Bestellt er sich schon den Sex ins Haus auch wenn der Express Service wohl Ultra Express war. So schnell wie die da war. Das wichtige an dem Segment war nun aber, dass Venis in RAW sein wird! YEAH!! Auch dort erwartet uns hoffentlich ein tolles Venis Segment.

    Lita & Eve
    Eve mit süßholzraspeln in Richtung WM aber freut mich sehr, dass sie dort den Titel verteidigen darf. Lita kriegt kein Rematch aber ein Money in the Bank Spot! Ich denke Lita dürfte diese Matchart liegen und mal sehen wer die anderen 3 (?) sind.

    Party Rockers
    Yeah Baby. Ich find die Beiden genial zusammen. Hammer Stimmungskanonen und eine Zack Ryder Challenge Yeah. Letzte Mal war es ja nit so rosig nun hat er aber den Vorteil, dass Slater ja jede Woche ran darf und Zack wohl erst wieder bei WM. Somit sehe ich die Chance für Ryder am größten. Hoffe aber das die Beiden noch lange erfolgreich zusammen bleiben. Die machen Spaß zsm

    Main Event
    Oha das muss man erst Einmal verdauen. Ryback verliert gegen The Miz wodurch The Miz die Chance gg Ryder erneut erhält. Freut mich für dereineistda :) Aber was ein actionreicher und genialer Mainer. Miz versucht die Anfangsoffensive und kann dann sich ausruhen während der Taker sozusagen seine Kopfspielchen spielt und sich einen Vorteil verschafft. Vince wird das sicherlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Da kommt noch was. Nicht, dass er Miz den Titelkampf aberkennt wegen der Wut. :( Starkes Match mit einem überraschenden Ende aber die Road to WM ist nun mal nix für Weicheier.

    SmackDown Is Jericho!
    GENIALES Ende. Dachte ja erst wirklich er steht auf Seiten von VKM doch Y2J zieht zum Glück sein eigenes Ding durch. Denke Vince hat nun also zwei offene Baustellen und so liebe ich Jericho und hoffe er geht niemals wieder weg. Wag es dich Waldorf :p

    Fazit:
    Tolle SD Ausgabe die gut die Road to WM anpreist und mit nem Genialen Ende dank Jericho. Unglaublich. Auch die restlichen Dinge um die Party Rockers, Orton, Beth, die Diven allgemein etc interessieren mich sehr und bringen jede Woche aufs Neue Spaß alles zu lesen. Danke. :)




  • MATCH Otunga vs. Slater
    Diesmal wird die Show direct mit einem Match eröffnet, ist mal was anderes, Match war gut geschrieben, beide wurden gut dargestellt, auch die Länge war in Ordnung, nur finde ich das weder Otunga noch Slater zu dem Titel passen.



    SEG Otunga/Money Inc.

    Kann man in viele Richtungen deuten, wird interessant sein zu sehen wir es mit Money Inc. weiter geht.



    SEG Misery
    Misery scheint wohl wieder “Normal” zu werden, aber zu Raw? Mal schauen wie sich die Story rund um sie entwickelt. Segment ist aber gut geschrieben.



    SEG Beth
    Auch das Segment gefiel mir von der Art wie es geschrieben war. Auch hier muss man abwarten wie es sich entwickelt.



    SEG Jericho Interview
    Jericho wird cool dargestellt, gefällt mir das er wieder in den Shows ist, nur hätte ich ihn nach CS bei Raw erwartet aber wie er Y2J ist unberechenbar :D... mal sehen was Später noch kommt.



    SEG Natalya/Kidd
    Segment war gut geschrieben, hat irgendwie gepasst mir den beiden. Natalya will wieder nach oben? Muss man auch wieder abwarten wie sich das entwickelt :D



    SEG Triple H/Orton
    Bestes Segment bis jetzt, HHH wurde Super dargestellt, jetzt also als Solo Kämpfer? wird bestimmt interessant, wäre aber auch interessant gewesen Orton als Teil der DX zu sehen.



    SEG DDP/Nash
    Darstellung von DDP hat mir sehr gefallen, finde es gut wenn auch mal Lacher eingebaut werden...



    SEG Bischoff
    Konnte mich irgendwie nicht überzeugen, das einzige was mir hier gefiel war das kurze "Gespräch" zwischen Lawler und Cole am Ende.


    MATCH Venis vs. Cesaro
    Gutes Match, gefiel mir, allerdings fand ich das erste Match besser geschrieben, das war nicht schlecht, das andere war nur besser :D. Auch die Promo danach gefiel mir gut.



    TOUT Hitman
    Schöner Tout, gut das auf vergangenes eingegangen wird, mal schauen ob der Hitman seinen Worten auch Taten folgen lässt.



    SEG Miz/Maryse/Vince
    Finde ich gut dass man Miz weiter pusht, Mal schauen was Miz im ME Reissen kann



    SEG ME Hype
    Gefällt mir gut, auch dass auf schon das vergangene der Show eingegangen wird.



    SEG Venis
    Segment war ansich nicht Schlecht, nur wirkt es mittlerweile irgendwie "ausgelutscht"



    SEG Eve/Lita
    Lita also im MitB Match, wird bestimmt interessant zu sehen, auch Eve wurde super dargestellt, gutes Segment.



    SEG Party Rockers
    Die beiden passen Super zusammen, jetzt haben beide auch noch einen Titel, die Wette wer seinen Titel länger behält, finde ich Super daraus kann man eine Menge machen, auch wenn Slater ein kleines Handicap hat, da er seinen Titel jede Woche verteidigen muss.



    MATCH Ryback vs. Miz
    hätte ich nicht gedacht das Ryback verliert, ich gönne es The Miz aber sehr, auch das er jetzt einen weiter Run starten kann. Match war Super geschrieben, auch das eingreifen vom Undertaker gefiel mir, dadurch wird Ryback vs. Undertaker noch weiter gepusht.



    Finale
    Super Ende kam wirklich überraschend, hätte ich so wirklich nicht erwartet. Bestes Segment und auch der letze Satz war genial :D
    You just got JERICHTROLL'ED, BIATCH!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von suidui ()

  • MATCH Otunga vs. Slater
    Sehr ungewohnt das eine Show sofort mit nem Match startet. Hat mir nicht ganz zugesagt, da ich immer gern die Einführund der Kommentatoren habe. Das Match selber war ein schöner Opener, aber vielleicht einen bisschen zu lang. Otunga sein Stil wurde gut geschrieben, nur Slater ist mir etwas zu Springbohnenlasstig gewesen.



    SEG Otunga/Money Inc.
    Spannungen bei Money Inc. Schade das durch die einzelnen Spieler das Stable früher oder später auseinanderbricht. Die Konversation hingegen war aber sehr schön zu lesen und passte bei jedem.



    TOUT Maryse
    War nicht leicht für mich was zu schreiben, denn 1. musste ich Miz einbeziehen und 2. hasse ich The Miz. Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem TOUT.



    SEG Misery
    Inhaltlich nicht wirklich aussagekräftig. Sie freut sich halt für BryBry und lächelt. Vollkommen ungewohnt, aber nicht schlecht. Ob es gut ist Misery zu RAW zu draften? Bin mir da nicht sicher, da ich denke sie würde weiterhin Anhängsel für Bryan spielen dürfen. Am besten wäre eh, sie kommt zu RAW und bekommt ein Programm mit AJ^^



    SEG Beth
    Wie froh ich war, dass Beth ne Weile nicht zu sehen war. Die Promo war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Das ist halt die Standart Heel Beth Phoenix. Auf Dauer muss da aber auch etwas mit Taten untermauert werden.



    SEG Jericho Interview
    Es ist so gut Y2J wieder in den Shows zu haben! Bis auf die Tatsache das es aufgrund des Chamber Spots nicht zwangsläufig klar war, dass Y2J bei Smackdown ist, war das Interview super. Bin jetzt mal gespannt auf wesen Seite Y2J steht.



    SEG Natalya/Kidd
    Das Kidd nen Auftritt hatte stört mich jetzt nicht wirklich. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich Natalyas Art finden soll. Bisher sagt mir das nicht wirklich zu, aber steckt ja noch in den Kinderschuhen. Je nachdem wie es weitergeht, könnte das sicher interessant werden. Oder auch total langweilig^^



    SEG Triple H/Orton
    Ich kann mir ehrlich gesagt nach so einem Match, wie es HBK gegen Ryback bestritten hat, kaum vorstellen, dass die Fans bei ner Verletzung von HBK feiern. Passt iwo nicht, nachdem HBK so gekämpft hat. HHH sowie Orton kommen hier gut rüber, nur muss Orton wenns soweit ist auch mit Taten glänzen können. Sonst gehts wieder bergab.



    SEG DDP/Nash
    Gutes telefonat. Sonst bin ich auch nicht so der Fan von Telefonsegmenten, aber hier passte es sehr gut. Um Nash ist es nichzt wirklich schade, möchte den auch nicht in den Shows haben. Bei Baskan finde ich es schade, da ich ein gutes Gefühl bei ihm hatte :/ Naja, gutes Segment.



    SEG Bischoff
    Bischoff hat mir hier sehr gefallen. Diese Boss Art kommt sehr gut rüber und auch wie er Vince die Stirn bietet ist gut. Ich war gegenüber Bischoff Anfangs skeptisch, aber jetzt hat er sich echt etabliert und gibt einen sehr schönen Kontrast zu Adamle ab.



    MATCH Venis vs. Cesaro
    Das Match fand ich gut, hatte ne passende länge und paar gute Aktionen. Mit der Promo von Cesaro weiß ich noch nicht wirklich was anzufangen. Ist halt an ne Twittersache von mir angelehnt die ich mal gemacht hatte. Könnte aber durchaus interessant werden.



    TOUT Hitman
    Als Lückenfüller wegen Homie seinem fehlenden TOUT hats gepasst. Hitman, alt, verbittert und eine Legende. Ich find ihn klasse^^



    SEG Miz/Maryse/Vince
    Schönes Segment. Sowohl Maryse als auch Miz wurden gut rübergebracht. Mit Ryback hat Miz natürlich eine riesige und sehr überbewertete Hürde. Hat mir alles gefallen.



    SEG ME Hype
    Theoretisch könnte ich jedes mal das selbe schreiben, da es sich im Grunde nie groß von der Woche zuvor unterschiedet. Fand es ganz gelungen, auch wenn die Miz/Cole Sache irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.



    SEG Venis
    Val Venis in Bestform. Finde es sogar schade das er zu RAW geht, da er in Sachen Entertainment ein wichtiger Faktor bei SD ist. Aber muss man sehen, wie es da weitergeht. Da sich Valkyria seine Aktivität in Grenzen hält, werden wir ihn wohl eh nicht mehr so schnell sehen.



    SEG Eve/Lita
    Man sollte Eve ihren Titantron ändern, da der nicht wirklich zu ihrem jetzigen Gimmick passt. Finde dieses "Es war immer mein Traum" gelaber furchtbar, da es wirklich nahezu jeder sagt und wieso bekommt Lita einen Spot im MitB Match? Klar, ich gönn es Homie, aber er hatte nun nen Titleshot, also warum auch noch MitB? Finde das nicht gut. Segment selber war vollkommen in Ordnung.



    SEG Party Rockers
    Langweilig. Mag die beiden einfach nicht und werden mich nie begeistern. Auch wenn es von der Schreibe gut war und die Wette eventuell lustig werden könnte, gefallen sie mir nicht.



    MATCH Ryback vs. Miz
    Mit Wins! Abgesehen davon, dass man irgendwie Maryse hätte erwähnen können ein cooles Szenario. War ja mit Lee in ner Party als er verloren hat, muss sagen ich musste da schon etwas Grinsen :D Das man den Taker benutzt um Ryback zuzusetzen ist gut und lässt ihn nicht wirklich schwach wirken. Dazu hilft man so der Fehde weiter.



    Finale
    "You just got JERICHTROLL'ED, BIATCH!" Genial. Finde die Idee für die sich Deimos hier entschieden hat super. Hat mir alles dran gefallen.



    Fazit
    War eine gute Show. Gab wenige arge Lowlights und war eigentlich konstant schön zu lesen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!