CYBER SUNDAY 2013 [( 19 Feedbacks )]

  • Intro:
    Ganz normales gutes Intro wie bei jeder WWE show. Das bekommt von mir volle Punktezahl, weil es nichts negatives gab.



    MATCH TV Title :
    Es hat mir sehr gefallen, dass Alberto del Rio der erste war der raus war, da baut dich die Spannung noch mehr auf. Dass The Rock jeden umgehauen hat hat mir nicht so gefallen, aber ist ja so ne nebensache. David Otunga meiner Meinung nach der verdiente Gewinner. Top Match.



    SEG DDP/Money Inc.:
    Gutes Segment. Dibiase kommt gut in seine Rolle rein genau wie DDP.




    MATCH US Title (Raj Singh vs R-Truth)
    Match an sich war ganz gut. Den sie würde ich trotzdem R-Truth geben das ist dch unfair was Raj da gemacht hat.



    SEG Kelly Brie :
    Ist schon glaubwürdiges Segment aber ich hätte da mehr Action erwartet so zum Beispiel , dass Brie Kelly angreift für diese Worte, aber trotzdem gutes Segment.



    TOUT Trish Stratus
    Ok trish ist bei Wrestlemania dabei.
    Ach ich finde das ist voll ünnotig Touts zu kommentieren. Für mic his tes das gleiche wie wenn man Werbung kommentiert.



    SEG Miz
    Hammer Segment. Hat mir sehr gefallen wie sich The Miz über Matt lustig macht.


    MATCH Womens Title (Eve vs Lita)
    Boah jetzt habe ich Lust ein echtes Divas KO Match zu sehen. Gefällt mir.



    SEG AJ/Adamle
    Ich habe die Szene irgendwie nciht verstanden.



    MATCH TLC Tag Match
    Wohoho das ist mal ein Match Respekt. Einer der besten Matches dieser Show würd ich mal sagen.



    MATCH IC Title Match (Miz vs Ryder)
    Wieso so viele Titlewechsel. Naja ich hätte es Miz eher gegönnt. Ansonsten gutes Match.



    TOUT Paige
    ich kann es einfach nicht bewerten.



    SEG Punk
    PIPEBOMB!
    Ziggler der Penner warum macht er sowas.
    Sehr gute Rede von Punk.



    SEG Misery/Cody
    Cooles Segment. Cody der Schmeichler.



    MATCH Elimination Chamber
    Geiles Match nur man konnte es schon sehen wer gewinnt.



    SEG Hunico
    Hunico weiß wie man mit Frauen reden muss. passt alles perfekt



    SEG Rock/Jey Uso
    Wieso zum Teufel schlägt The Rock Jey? das passt überhaupt nicht.



    MATCH WGL Title
    Ach komm Ryback kann doch sowieso keiner besiegen. Gutes Match.



    Fazit
    Alles Gut, mir hat alles gefallen ausser paar kleine Sachen
    Srry für die kleinen bewertungen, aber ich kann irgendwie nicht anders bewerten.
  • Intro
    Also das Poster gefiel mir schon sehr gut, den Theme Song fand ich ebenfalls ziemlich gut. Fand das mit dem Zuschauergeräuschen im Hintergrund ganz nett, verleiht da noch einiges an Atmosphäre.
    Die Einleitung fand ich ganz nett und hat einen guten Überblick über den Abend verschafft, aber irgendwie haben mir noch ein paar Fakten zum Austragungsort und so manche interessante Hintergrundinfos gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    MATCH TV Title
    Also um das schonmal klarzustellen, ich find den TV Title ziemlich gut und auch die Idee dahinter gefällt mir, deswegen freu ich mich, dass man nun an dem wöchentlichen Konzept festhält.
    Das Match fand ich ziemlich gut und bot auch ein interessantes Teilnehmerfeld. Otunga hat sich einen Titel auch mal verdient, klar, kein Ausgleich für das verlorene US-Title Match, aber immerhin. Schönes Match.

    SEG DDP/Money Inc.
    Schade, dass das Match nicht stattfinden konnte, aber wenn der Spieler einfach so abhaut und sich nicht mehr meldet, dann hat er den Rauswurf auch verdient. So hat man eine gute Lösung dafür gefunden und das Segment fand ich auch ziemlich gut, das hat einfach zu Money Inc. gepasst und stärkt auch ihr Gimmick.

    MATCH US Title (Raj Singh vs R-Truth)
    Also das Match war in Realität nicht ansatzweise so erfreulich, ich und Truth hätten die Spieler, die für Steel Cage gestimmt hatten, dafür lynchen können, aber das ist eine andere Geschichte. :D
    So fand ich das Match an sich wirklich gut und als Gimmick-Match war das wirklich auch was Gutes. Hat mir wirklich gefallen, ausser letztendlich das Ergebnis. :p
    (Und an all die, die zurecht meine in letzter Zeit nicht vorhandene Aktivität kritisieren: Ich werd die nächsten Wochen wieder Gas geben)

    SEG Kelly Brie
    So richtig hab ich Bries Gimmick hier nicht wiedererkannt. Mittlerweile ist sie ja fast wieder die normale Brie, nur das "¿Bailamos" hat da noch besonders gewirkt. Wirft man jetzt wieder das Gimmick über den Haufen oder was? Fänd ich wirklich schade. Immerhin hat Kelly was auf die Schnauze bekommen, kann die in letzter Zeit mit ihrem Gehabe nicht mehr sehen.

    SEG Miz
    Miz hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Das Bild ist eigentlich unglücklich gewählt, aber was solls, der Inhalt zählt. Matt Striker hat mir hier schon ziemlich Leid getan, aber ich bin mal gespannt, wer denn letztendlich der Gegner von Miz wird.

    MATCH Womens Title (Eve vs Lita)
    Hier wurde dann ne gute Stipulation gewählt, das ist doch schon eher was. Das Match fand ich ganz ok, hat für ein KO-Match gepasst und war mal was anderes. Eve als Sieger geht klar, auch wenn Lita den Sieg ebenfalls verdient hätte, da auch sie stark dargestellt wurde.

    SEG AJ/Adamle
    Also dieses Segement war mal wieder Comedy ohne Ende, aber wieder genial.
    Wie Adamle einfach nichts kann, schade nur, dass Layla mittlerweile nichts mehr mit ihm zu tun hat, fand diesen Turn eigentlich total unnötig, aber das hat ja nichts mit dem Segment zu tun. Das war an sich wirklich gut und ich freu mich schon auf weitere Adamle-Pannen.

    MATCH TLC Tag Match
    Für mich eines der besten Matches des Abends. War zwar nicht der sensationelle Showstealer, aber für mich hat dieses Match einfach stimmig gewirkt. Den Turn von Orton hab ich schon irgendwie vorhergesehen, ich bin mal gespannt, wo man dann mit ihm hin will. Dazu passend hätte ich mir lieber einen Sieg für E&C gewünscht, aber der DX tut der Sieg sicherlich auch ganz gut.

    MATCH IC Title Match (Miz vs Ryder)
    Das Match kam mir ein wenig merkwüdig rüber. An sich war das kein wirkliches I-Quit Match, dafür haben einfach die passenden Momente gefehlt, aber die beiden sind meiner Ansicht nach auch kein Material für ein solches Match. Hätte Miz den Sieg so gerne gegönnt, aber das Schicksal wollte es wohl anders. Gönne Bravo trotzdem den Sieg und für Ryder freuts mich auch, hoffentlich wird Miz deswegen nicht untergehem.

    SEG Punk
    Fand ich wieder ziemlich gut. Punk hat hier ziemlich gut den Hass der Fans auf sich gezogen, den Vergleich mit Hart fand ich ein wenig übetrieben, aber die WGL ist ja auch nicht die richtige WWE und da kann man auch manche Sachen einbauen. Den Konflikt zwischen Ross und Punk hat mir ebenfalls gefallen, das Punk hier Ross so behandelt, lässt ihn direkt noch heelischer wirken. Die Attacke von Ziggler hab ich nicht erwartet, aber hat mir auch wieder gefallen. Also eigentlich ein perfektes Segment.

    SEG Misery/Cody
    Schönes Segment, Cody und Misery haben mir hier schon ganz gut gefallen. Als Lückenfüller wirklich gut und wer weiss, vlt. bahnt sich da noch was an. Wenn Bryan tatsächlich im Chamber sein und gewinnen sollte, kann man so da eine schöne Fehde aufbauen. Aber so kann man ja fast davon ausgehen, dass er gewinnt. Ich lass mich mal überraschen.

    MATCH Elimination Chamber
    Also im Matches bewerten bin ich nicht so gut und deswegen sage ich nur kurz, dass mir das Match wieder einmal gefallen hat. Von der Länge her wars auch ziemlich angenehm zu lesen, die Teilnehmer wussten auch zu gefallen, auch wenn Hunico so da ein wenig auf verlorenem Posten wirkte. Auch das Ende hat mir ganz gut gefallen, dass sich Jericho als fairer Sportsmann erweist. Negativ muss ich aber sagen, dass der Sieger wirklich ein wenig vorhersehbar war nach dem Cody Segment mit Misery, unglücklich.

    SEG Hunico
    Da ist Hunico aber extrem sauer, vlt. als Ausgleich, dass er im richtigen Chamber erst als vorletztes ausschied, aber im Showbericht schon als zweiter. Mal abwarten, wo es jetzt mit ihm hingeht, eine weitere Fehde gegen die Party Rockers/Slater würde mich freuen.

    SEG Rock/Jey Uso
    Da zeigt sich doch das richtige Gesicht von The Rock, vlt. als Eröffner einer neuen Fehde. An sich hat Rock da durchaus Recht, jetzt ein paar Wege direkt nach oben würden eigentlich passen, aber Loco ist ja mittlerweile raus, also hat sich das leider erstmal erledigt. Wäre auch eine schöne Chance für Jey gewesen, sich zu beweisen.

    MATCH WGL Title
    Also mit Croco/Shawn Michaels habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber er hat es auch einfach mal verdient und die Wahl zeigt auch die Wertschätzung für diese Arbeit, zudem da Shawn schon seit Start der WGL ziemlich gut in Form ist und sie Storylines fast immer für sich entscheiden konnte. Das Match an sich war sehr gut, auch die Länge hat wirklich dazu gepasst, keine Frage. Mit dem Sieger bin ich zwar nicht wirklich zufrieden, da ich wie gesagt Ryback nicht wirklich leiden kann, aber Lee hat es sich ja auch mal verdient.

    Fazit
    Also insgesamt kann ich nur sagen, dass ich den PPV wirklich gut fand. Hatteeigentlich kaum Kritikpunkte, ausser vlt. das IC-Match und dazugehörig manche Stipulationen, die mir missfallen haben, aber so ist das nunmal. Alles in allem einer der besten PPVs, die ich bisher gelesen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dontfeedtrolls ()





  • Intro

    Ganz nette Einstimmung, wobei dort ja auch noch lange nicht alle Matches aufgezählt wurden. Ganz egoistisch fällt mir da natürlich das TLC Match ein. :D Aber gut, wenn man jetzt jedes einzelne Match bewerben würde, wäre das auch wohl zu viel des Guten. Geht damit in Ordnung.



    MATCH TV Title

    Puh. Verstehe nicht unbedingt, warum man hier direkt ein Elimination Match zeigt. Sorgt ja direkt dafür, dass es direkt um einiges länger wird und ich denke ein Match mit einem Fall zum Finish hätte hier auch gereicht, auch weil das Match ja jetzt auch „nur“ um den Television Title war. Ansonsten ist das Match weitestgehend in Ordnung, auch wenn ich den Schreibstil nicht unbedingt gelungen finde. Da sind zu viele verschachtelte Sätze drin, teilweise sogar ziemlich viele Grammatik-Fehler. Das stört den Lesefluss in diesem Fall dann leider schon ein bisschen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Funke nicht wirklich überspringen wollte. Sei’s drum, der Sieger ist auf jeden Fall cool und eine Stärkung für Money Inc. Schade nur, dass das Stable hinter den Kulissen ja zu zerfallen droht.



    SEG DDP/Money Inc.

    Das war ja hier ein aus der Not geborenes Segment, was aber dennoch sehr gut in die Storyline und die Darstellung von Money Inc. passt. So wieselt sich das Stable noch einmal aus dem Titelmatch und Nash ist auch genau der Charakter, wo man dann wirklich auch glaubt, dass er bei dem angebotenen Geld noch einmal schwach wird. Gut gelöst und aus der Not eine Tugend gemacht, auch wenn der kleine Continuity-Fehler mal wieder nervt. Gerade war Money Inc. noch zusammen bei Otungas Sieg, dann aber schleicht Ted schon wieder durch den Backstage-Bereich. Das bleibt aber auch meine einzige Kritik an diesem Segment.



    MATCH US Title (Raj Singh vs R-Truth)

    Ach herrlich, wie hier auch R-Truths herrlich scurrile Art während des Entrances umgesetzt wird. :D Auch toll, wie er noch einmal in den Käfig zurück klettert, um I-Ron zu holen. Die Idee, dass ein Helfer von Singh R-Truth dann auffängt, ist auch noch recht clever. Das war es aber leider mit positiver Kritik für dieses Match, denn der Rest hat mir nicht unbedingt gefallen. Vergleiche ich die Länge mit dem Opener, hätte ich mir hier lieber gewünscht, dass die „Zeit“, die für den Opener drauf ging, ein wenig in dieses Match gesteckt worden wäre. Denn hier ging mir das alles zu schnell, sowohl die ersten Fluchtversuche als auch das Match generell war doch ein wenig zu kurz. Dazu finde ich es ein wenig komisch, dass Singh am Ende eigentlich die Attacke auf I-Ron kassiert, dann aber zumindest genauso schnell wie Truth wieder auf dem Weg aus dem Käfig ist. Finde ich nicht unbedingt passend, auch wenn ich wie gesagt die Idee mit dem Auffangen von Truth recht nett finde. In meinen Augen insgesamt eine Menge verschwendetes Potential, da die Fehde bis dato echt gut war und meiner Meinung nach ein wenig mehr verdient gehabt hätte.



    SEG Kelly Brie

    Nettes Segment, was natürlich wieder sehr viel Intensität in die Fehde bringt. Finde es auch nicht schlimm, dass hier die Diven nun auch einander ins Gesicht spucken, hier ist der Hass wirklich spürbar und das spätere Match wird dadurch schon jetzt gehypt. Geht absolut in Ordnung, hat mir insgesamt echt gut gefallen.



    TOUT Trish Stratus

    Solide knappe Kampfansage gegen Layla und schon ein wenig Foreshadowing für WrestleMania. So muss ein TOUT im Grunde aussehen. Kurz und knapp, aber durchaus aussagekräftig. Dazu finde ich das „Bitch“ recht gut platziert, da es direkt auch ein wenig die Fehde ankurbelt.



    SEG Miz

    Ein feines Segment zum Hype des Titelmatches. Miz gibt sich cool, wird aber zur richtigen Zeit auch noch einmal Ernst und hypt somit das spätere Match um den Intercontinental Title Match mehr als angemessen. Hat mir gut gefallen.



    MATCH Womens Title (Eve vs Lita)

    Genau so musste dieses Match aussehen. Gerade der Beginn hat mir sehr gut gefallen, weil hier beide richtig intensiv aufeinander losgegangen sind. Und auch der Rest des Matches spiegelt sehr gut die harte Rivalität der Beiden wieder. Einziger Kritikpunkt ist Litas Pinversuch, den ich für so einen Match einfach für unangebracht halte und der Lita auch irgendwie dumm wirken lässt. Sei es drum, das Match war super und Eves Titelverteidigung finde ich auch klasse, weil es in meinen Augen das beste Ergebnis ist. Eve hat ihre Wandlung vollzogen und ist nun wirklich eine ernsthafte Wrestlerin, was sich eben darin zeigt, dass sie Lita hier besiegen konnte. Top.



    SEG AJ/Adamle

    Ich find’s herrlich. Klassische Adamle-Komik, der nun auch noch die vierte Wand zerstört. Dafür wird es sicherlich Kritik gegeben haben, ich finde es aber klasse. Dazu ist die Kombination AJ/Adamle einfach großartig, weil beide in ihrer eigenen Welt leben und deswegen auch hier toll miteinander harmonieren. Gerne mehr davon. :D



    MATCH TLC Tag Match

    Dieses Match stand ja vor der durchaus achtbaren Herausforderung, wirklich gut werden zu müssen, weil Christian es versprochen hatte. Und ich bin froh, dass ich sagen kann, dass Christians Versprechen hier eingelöst wurde. Sehr schönes Match, das sich durchweg gut lesen ließ und zu unterhalten wusste. Ich hätte mir zwar ein paar mehr große Spots gewünscht (so der ganz große Kracher fehlte in meinen Augen) und auch ein wenig mehr Interaktion mit den Tischen wäre sicherlich möglich gewesen, aber am Ende steht immer noch ein sehr gutes Match, das außerdem die Geschichte rund um die D-X und Randy Orton weiter geführt hat. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass der Turn, der von irgendwem früher oder später kommen musste, schon so früh umgesetzt wird. Auch die Sache mit dem Koffer dürfte in den kommenden Shows sicherlich noch interessant sein. Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.



    MATCH IC Title Match (Miz vs Ryder)

    Hm, ein I Quit Match hätte ich hier nicht unbedingt gebraucht, das gibt die Fehdengeschichte (die ja de facto gar nicht vorhanden ist) einfach nicht her. Daher schade, dass das Match ausgerechnet hier jetzt sein Debüt feiern muss. Und das Match macht es dann nicht besser, denn das ist absolut nicht gelungen. Bei einem Aufsatz im Deutschunterricht würde man jetzt hier daneben schreiben, dass am Thema vorbeigeschrieben wurde. Das hier ist im Grunde ein Submission Match. Es gibt zwei Submissions, einmal von Ryder, einmal von Miz, in denen versucht wird, den Gegner zur Aufgabe zu bringen. Ansonsten keine Versuche, keine großartige Härte, keine Waffen (mit Ausnahme des einen Stuhls). Und das Finish passt dann auch einfach nicht. Warum gibt Miz auf NACHDEM er die Attacke eingesteckt hat? I Quit Matches und deren Finishes werden immer so aufgebaut, dass jemand aufgibt, weil er den unmittelbar drohenden Schmerz nicht einstecken will. Der ist hier aber einfach gar nicht gegeben, weil die Aktion von Ryder schon durchgezogen wurde. Für ein normales Singles Match wär das hier alles okay gewesen, als I Quit Match taugt das aber einfach gar nicht. Sorry, aber das ging komplett in die Hose.



    TOUT Paige

    Yay, Werbung für NXT! Und Lyriqz darf sich mit Paige austoben. Win-Win. Schöner TOUT, schöne Werbung.



    SEG Punk

    Wow. Großartiger Monolog von Punk, der sich hier den Hass der Fans komplett erarbeitet. Eigentlich schade, dass er nur für eine Weile verschwinden wird, denn diese Promo hier war richtig, richtig gut und auch Shootstyle-mäßig wie man es bei Punk eben gewohnt ist. Der Satz mit Owen Hart war aber schon nah an der Grenze des guten Geschmacks. Aber das erwähnt JR ja immerhin direkt auch. :D Und ich wusste doch, dass wir Ziggler schneller wieder zu Gesicht kriegen als gedacht. Schönes, gut inszeniertes Comeback und freut mich, dass der Show-Off wieder dabei ist.



    SEG Misery/Cody

    Feines Segment. Schön, dass man hier Misery direkt einbaut und gleichzeitig ja auch ein wenig Foreshadowing für das Chamber Match betreibt. Insgesamt aber alles durchaus stimmig und mehrere Klappen gleichzeitig schlagend, weil auch Cody noch einmal Spotlight bekommt. Auch der Gefallen, den Dusty ihn versprochen hat, wird sicherlich noch einmal aufgegriffen werden, vielleicht darf er ja eine Stipulation für WrestleMania wählen oder so!?



    MATCH Elimination Chamber

    Okay, nun wo Tensai eh nicht mehr vergeben ist, lässt sich natürlich leichter darauf blicken, dass er hier im Grunde schon wieder relativ schwach dargestellt wurde. Somit ist es ja durchaus gut, dass hier der Charakter gewechselt wurde, weswegen ich die Kritik dann an dieser Stelle mal ein wenig zurück halte. Dafür weiß die Darstellung des Undertakers zu gefallen, weil seine Präsenz einfach angemessen umgesetzt wird. Dafür spricht dann natürlich auch die Eliminierung seiner ersten beiden Gegner. Bei Christian gefällt mir allerdings nicht, dass man – außer dem kurzen Kommentar beim Entrance – nichts davon merkt, dass er schon ein gottverdammtes TLC Match in den Knochen hat. Sowas muss meines Erachtens einfach auch im Match selbst dargestellt werden, weil es unmöglich ist, nach so einem Match innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 100% zu kommen. Gut ist hingegen dann wieder, dass Christian und Bryan (und später auch Jericho) zusammen arbeiten, um den Undertaker zu eliminieren. Gerade auch in Hinblick auf die im Match auch genannte respektvolle Anerkennung zwischen Christian und Bryan nach dem Match bei RAW.
    Insgesamt finde ich das Match bis auf den kleinen Kritikpunkt rund um Christian wirklich gelungen. Schöne Aktionen, angemessene Länge und eine nette Endphase. Das passt auf jeden Fall so und ich freue mich für Bryan und Stevo, dass er dieses Match gewonnen hat. Zwar hätte ich natürlich auch gerne selbst gewonnen, aber Stevo hat es einfach verdient. :)



    SEG Hunico

    Dauert wohl nicht mehr lange, bis Hunico wieder komplett alleine und frei von NPCs ist. :D Ist im Grunde folgerichtig und auch absolut in Ordnung. Dazu kommt, dass Hunicos Art ihn noch hassenswerter macht. Nun schlägt er also auch noch Frauen. Wie arschig kann man sein? Also im Grunde alles richtig gemacht.



    SEG Rock/Jey Uso

    Soso, da sehen wir also den wahren Rocky, der scheinbar noch Aufmerksamkeit lechzt und dabei auch keine Familiengrenzen kennt. Eine interessante Seite, die wir bislang ja so noch nicht gesehen haben. Hat sicherlich auch seinen Reiz, auch eine Fehde zwischen Jey Uso und Rocky wäre cool, vor allem um Jey richtig zu etablieren.



    MATCH WGL Title

    Wow. Wieder ein großartiges Match mit Ryback. Mir gefallen diese totalen Dominanz-Matches mit kleinen Hope-Spots richtig gut und so auch hier. Toll, wie die Stimmung im Match zugunsten von Michaels komplett umschlägt, auch das ist sehr vielsagend. Dazu viele kleine nette Elemente wie das kurze Time Out, die Sweet Chin Music, die Ryback eben über das Seil wirft und eben die totale Dominanz des Monsters. Das ist alles schon echt gut und gefällt mir einfach nur richtig richtig gut.



    Fazit

    Alles in allem ist Cyber Sunday auch ein guter Pay Per View. Der Opener war mir zu lang, das I Quit Match leider ein vollkommener Reinfall. Der Rest war dafür aber sehr ansehnlich und spannend, hat mir heute beim Lesen viel Freude bereitet.
  • Intro
    Jo, Intro hat mir gut gefallen... Sehr stimmig und mach gleich mal Laune auf die Show

    MATCH TV Title
    Also, ein Fatal 4way Match!! Sehr gute Entscheidung der Zuschauer! Das Match war aus meiner Sicht sehr gut!! David Otunga als neuer Champ weiss natürlich sehr zu gefallen, die Gegner waren aber sehr stark, doch Otunga konnte sich hier beweisen und verdient den Titel abholen :)

    SEG DDP/Money Inc.
    Jo, gutes Segment... War sehr stimmig und hat mir gut gefallen!

    MATCH US Title (Raj Singh vs R-Truth)
    Ein Cage Match! Auch hier gute Entscheidung der Zuschauer... Das Match war sehr spannend und mit tollen Aktionen... Die Fehde, die schon seit Wochen wirklich spannend war, war das Match hier ebenfalls und ich denke, das wars jetzt mit dieser Fehde... Raj Singh hat sich verdient den Titel verteidigt.

    SEG Kelly Brie
    Immer wieder Zickenkrieg du Schnepfe :) Ja, hat mich gut unterhalten.

    TOUT Trish Stratus
    Sehr schöner Tout von Stratus!! Hat mir gut gefallen!!

    SEG Miz
    Jo, starkes Segment mit The Miz... Hält sich sehr stark und ist natürlich auch gespannt, gegen wen er heute und mit welcher Stiplulation antreten wird.

    MATCH Womens Title (Eve vs Lita)

    Knockout Rules!! Yeah Baby :D Das Match war ungemein gut! Sehr tolle Aktionen und sehr spannend!! Das after Match hat mir auch gut gefallen! Freut mich für Eve, dass sie ihren Titel verteidigt hat!! Wunderbar!

    SEG AJ/Adamle
    Kurz und knackig!! Sehr gutes Segment...

    MATCH TLC Tag Match
    Zum einen finde ich es sehr gut, dass DX den Spot bekommen hat und nicht NPC wie die Hardys oder Dudleys... Und zum einen eine Überraschung, dass die DX sich gegen Christian und Edge tatsächlich durchsetzen konnten!! Das Match war sehr aktionreich mit Mega Aktionen!! Hat sich wunderbar gelesen und war immer sehr spannend!!

    MATCH IC Title Match (Miz vs Ryder)
    Jo, das war eine Überraschung!! Ryder um einen Titel!! Aber leider war dies ein I quit Match!! Das Match selber wurde gut geschrieben nur das Ende hat mir nicht gut gefallen, dass The Mz bei einen solchen Rough Ryder dan I quit sagt!! Aber andererseits auch sehr gut für mich :D
    Das Match mit Dereineista war sehr lang, aber wir beide haben auch noch nie ein I quite Match online gezockt!! Es war schwer und dementsprechend flogen hier die Finisher nach Noten!!! Aber war trotzdem eine gute Erfahrung und konnte auch mit etwas Glück Dereineista zum aufgeben zwingen :) Wie gesagt, ein normales Match wäre hier besser gewesen, denn ein I quite Match sollte man zeigen, wenn eine Fehde zum Abschluss kommen soll!!

    TOUT Paige
    Paige... Hat mir sehr gut gefallen!

    SEG Punk
    Auch nettes Segment rund um Punk! Hat mir jetzt nicht so aus dem Hocker gerissen aber war trotzdem interessant!!

    SEG Misery/Cody
    Sehr stimmiges kurzes Segment! Hat mir gut gefallen!!

    MATCH Elimination Chamber
    Wow, als was für ein Elimination Match!! Da war immer Aktion purnim Ring!! War wunderbar und sehr sehr gut zu lesen!! Für mich das beste Match des Abends bislang!

    SEG Hunico
    Hmm... jo in großen und ganzen gutes Segment! Aber ich weiss nicht... Mit Hunico kann ich nicht so viel anfangen!

    SEG Rock/Jey Uso
    Gutes kurzes Segment... Mal schauen, ob sie sich bald als Tag Team zusammenraffeln!

    MATCH WGL Title
    Shawn Michaels also, wunderbar :) Das Match war wirklich bis zum geht nicht mehr spannend!! Dachte schon oft, so das wars jetzt, aber HBK hat tapfer gekämpft!! Aktion wurde hier zahlreich geboten und Ryback konnte sich dann anschließend doch den Titel verteidigen!! Mal, sehen wie lang noch seine Regentschaft andauern wird.
    Das After Match mit McMahon hat natürlich auch sehr gut gepasst...

    Fazit
    Jo, starker PPV und richtige Entscheidungen der Zuschauer, ähm, Usern :) Die Matches waren allesamt spannend und aktionreich!! Überraschungen gab es auch ein paar, und das sollte natürlich auch sein :) Die Segmente wussten auch zu gefallen und mit den Elimination Match das stärkste Match des Abends...
  • Opening
    Schöne Eröffnung. Gut auf die Besonderheiten des PPVs eingegangen und die anstehenden Matches kurz gehyped.

    TV Title Match
    Sandoooow in the House. :ugly:
    War mir irgendwie klar, dass es ein Fatal 4 wird, auch bevor wir das Match gespielt haben. Hatte persönlich auf 3 gehofft, da man so noch etwas mehr Würze im Match hat, aber nun gut.
    Elimination ist natürlich super, del Rio wird direkt als erster rausgeprügelt. :lol:
    Gute Darstellung von Sandow bei seiner Eliminierung, er ist verwirrt, dass die Zuschauer jubeln. :lol: Und auch die Zusammenarbeit mit Otunga gegen Rock kam gut rüber.
    Das Otunga das Match gewinnt habe ich im Match selbst schon derbe gefeiert, weil es einfach super für Money Inc passt.
    Starker Opener!

    DiBiase und Page
    Hm, schon wieder Money Inc.? Die waren doch grade erst im Ring.
    Ted lässt schön den Ekel raushängen und für DDP gibt es einen Letdown weil Baskan nichts mehr gemacht hat. Schade um das Team.

    Truth vs Singh
    Haha, Iron ist echt spitze. Er wird auf einen Stuhl gesetzt. :lol:
    Käfig find ich als Matchart interessant, bin gespannt.
    Finde die Darstellung mit dem Blut etwas übertrieben, es war immerhin nur ein Metallrohr und kein Objekt welches sofort klaffende Wunden hinterlässt. Aber gute Einbindung von Iron in das Match.
    Das Ende ist auch super, genau für solche Aktionen hasst man Begleiter von Heels und Singh kann das Match so gewinnen. Klasse Ende, auch wenn das Match für mich etwas kurz geraten ist.

    Brie und Kelly
    Hm, dieses mal also Brie mit der Oberhand, sie wird von Kelly angespuckt.. Ob sowas sein muss? Ich weiß nicht so recht. ;)
    Aber der Spannungsbogen der Fehde baut sich langsam auf. Da sollten wir aber langsam mal was präsentiert bekommen sonst könnte der Aufbau auch zu langatmig werden.

    The Miz
    Hm, schade das nur so oberflächlich auf die Niederlage von Miz letzte Woche eingegangen wird. Hätte man etwas ausbauen können. Ansonsten sind mir die Anspielungen auf Striker etwas zu plump, aber es ist halt The Miz. Segment geht in Ordnung, aber ist kein Brüller.

    Womens Title Match
    Eve setzt sich durch, sehr schön. Match war ziemlich gut geschrieben und das Finish war auch mal etwas anderes als ein normaler KO durch Finisher im Ring oder durch einen Waffeneinsatz. Nett.

    Adamle und AJ
    Dafuq.. AJ wieder klasse dargestellt aber Adamle. :lol:
    Was für ein Trottel. Aber ein kleines Schmunzeln hat es mir auch hervorgelockt, daher gut. ;)

    E & C vs DX
    Starkes Match. Stets spannend und für die vier waren dementsprechende Spots im Match. Den Turn von Orton hätte ich noch nicht erwartet, spielt hier aber ganz gut mit und auch das Ende mit dem Koffer wirft einige Fragen auf. Kann so weitergehen!

    IC Title Match
    Ryder also als Gegner. Witzige kleine Story mit den Strohhalmen, reicht mir persönlich als Erklärung und zum Schmunzeln bringt es einen auch. ;)
    I Quit als Matchart finde ich durchaus überraschend, aber war für die beiden sicher interessant zu spielen.
    Match ist mir ohne Aufbau zu lang. Miz hat zwar immer mal wieder in Richtung IC Title geschielt, aber von Ryder war ja so nix zu hören. Trotzdem kein schlechtes Match mit einigen netten Aktionen wie dem Teamwork von den Party Rockers.

    Punked
    Woa, das beste WGL Segment seid ich hier bin. CM Punk kommt unglaublich detailgetreu rüber, die Sache mit Owen kann ich mir in real vorstellen, wie er sie für die Cheapheat missbraucht. Anschließend geht Punk backstage, und durch die Anspielung mit Ziggy war es ein wenig zu vorhersehbar, dass ZigZag hier sein Comeback feiert - aber was für eins. Er prügelt Punk windelweich und den Rest des WGL Staffs scheint es zu freuen. Krasser Einstieg bzw. Fortsetzung der Fehde - ganz groß. Wäre locker eine 10/10 hier!

    Cody und Misery
    Und die nächste Bombe direkt hinterher. Großartiges Segment, welches so komisch in der Konstellation ist das es hier von der Chemie irgendwie komplett zu stimmen scheint. Bin begeistert wie Cody und Misery hier interagieren ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren. Dusty, der sie hier einfach ablädt ist natürlich auch großartig.

    Chamber
    So Chamber noch nachtragen.
    Tensai wird also wieder als erstes eliminiert, gut das er nicht mehr vergeben ist. :D
    Direkt die zweite Eliminierung durch den Taker finde ich nicht so klasse, aber er fliegt dann ja auch direkt raus. :lol:
    Das Ende fand ich etwas langweilig für ein Chambermatch, aber Glückwunsch an Stevo!
    Die Chamber war sehr gut geschrieben und man hatte jederzeit das Gefühl "was spezielles" zu erleben. Nice!

    Wifebeater
    Muss nicht sein so eine Darstellung hier, Hunico ist auch vorher Gangster genug. Langsam hängt er etwas in der Luft, er kann nicht ständig Grenzen übeschreiten.

    The Rock rastet aus
    Oh, das habe ich nicht kommen sehen, da ist wohl jemand sehr gefrustet. Tja Rocky, das Spotlight von dir ist wohl verflogen. Bin gespannt wie Jey darauf reagieren wird.

    Main Event
    Croco im Main Event, verdient. ;)Michaels versucht hier also mal wieder den Showstopper hinzulegen - leider ist Ryback einfach ein Monster welches nicht viel mit sich machen lässt. HBK natürlich im Heel vs Heel Match der "Fanliebling" wenn man das hier so sagen kann, da Ryback einfach jeder hasst. :ugly:
    Interessant das HBK auf die Zähne beißt und nach einem brutalen Slam weiter macht. Schön gemacht finde ich die Momente in denen man denkt, HBK würde doch was reißen - im anderen Moment walzt Ryback dann aber wieder auf dem Showstopper rum. Die Darstellung von Ryback bleibt auf einem Level und es ist nicht so, dass man jetzt denkt Ziggler hat viel schlechter gegen Ryback ausgesehen.
    Ryback kommt wieder reingeslidet und plättet HBK, lol. Überraschendes Ende für mich aber gut gelöst. Klasse Main Event.

    Fazit
    Klasse PPV der bis auf einige kleine Makel (Hunico Segment) keine wirklichen Let Downs hatte. Match of the Night ist für mich der Opener, war wirklich klasse geschrieben. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Fasse mich hier mal kurz.

    Positiv
    -------
    Auf jeden Fall das Chamber Match und das WGL Title Match. Beide Matches wurden sehr gut umgesetzt, und die Dramatik kam bei beiden Matches nicht zu kurz. Besonders im Title Match, wo ja HBK schon angeschlagen war. Das Chamber Match war meiner Meinung nach auch das MotN. Da kam richtig gut die Stimmung auf. Klasse, die beiden Matches. Hab mich wie vor'm Fernseher gefühlt.


    Neutral
    -------
    Das CM Punk-Segment fand ich leicht überzogen, war aber dennoch ein schön zu lesendes Segment.
    Punkin' Rage ist grad so kopiert von der WWE, find ich nicht so gut.

    Ich mag ja solche Elimination-Matches, deswegen findet auch das TV Title Match Erwähnung. Nur was ich nicht verstehe: was sucht ein Rock da? Der ist 100x besser im Main Event aufgehoben als in der Midcard zu versauern. Schade, was aus ihm geworden ist. Das Match selbst war supi, ich hatte meinen Spaß am Lesen. Und einen Glückwunsch an Brama zum Sieg (auch wenn schon wieder wer anders Champ ist xD)

    Das Women's Title Match fand ich diesmal auch ok, was warscheinlich an der Stipulation liegt. Liest sich gut, reißt mich aber bildlich nicht ganz vom Hocker, deswegen eine "neutrale Bewertung". Das Finish fand ich da auch etwas fragwürdig, wie man auf der Schulter eines Fans landen kann.


    Negativ
    --------
    Das Segment rund um Money Inc. - Erstens ist es unglücklich platziert worden und zweitens ist das für mich so 0815-Gerede. Konnte mich also nicht überzeugen.

    Hunico und Rosa Mendez also immer noch zugegen. Mir gefiel hier die Art vom "Gangster" nicht, wie er einfach mal so Mendez ohrfeigt. Der hat einfach keine **** in der Hose, so verhält sich kein Mann! Dem sollte man mal Manieren beibringen ^^ Fand ich unschön sowas, deswegen auch eine "negative Bewertung".


    ---------------


    Unterm Strich gefielen mir die Fan-Voings, wobei ich bei manchen doch skeptisch dreinblickte. (z.B. Raj Singh vs R-Truth)
    Alles nicht erwähnte habe ich nur überflogen oder hat mich einfach von der Aufstellung (bei Matches)/dem Inhalt (bei Segmenten) nicht so dolle interessiert. Muss aber dennoch sagen, dass ihr Euch Mühe gegeben habt mit diesem PPV. Die Chamber und das WGL Title Match wird mir noch ein wenig im Kopf bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()