RAW #02 [( 16 Feedbacks )]

  • RAW #02 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    JR: "Hallo WGL Universe zur zweiten Ausgabe von Monday Night RAW aus El Paso, Texas und gleichzeitig zur letzten RAW Ausgabe vor Cyber Sunday! Wir hatten einen super Start letzte Woche, mit viel Lob und einer besseren Bewertung als SmackDown! Man sollte sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen und so haben wir auch diese Woche wieder eine tolle Show vor uns. Näheres dazu aber von meinem Kollegen Josh Matthews. Josh, was erwartet das WGL Universe heute?"

    Josh Matthews: "Hallo auch von mir an die Fans und hallo Mr. Ross. Uns erwartet eine grandiose Show, so haben wir drei tolle Matches zwischen Daniel Bryan und Christian, Alberto Del Rio trifft auf The Rock und zum dritten Match, gleichzeitig der Main Event, kommen wir gleich noch. Außerdem erleben wir zum ersten Mal das Cutting Edge beim neuen Monday Night RAW und wir haben zwei Besucher von SmackDown da, seid also gespannt. Mr. Ross, Sie wollen noch etwas sagen soweit ich weiß?"



    JR: "Genau Josh und es hat auch indirekt etwas mit El Paso, unserem Austragungsort, zu tun. Nein die El Paso Generals, das Indoor Footbal Team, welches diese Halle sonst nutzt, werden kein Teil der WGL, es ist etwas ganz anderes. Die berühmteste Familie von El Paso sind die Guerreros und die dritte Generation steht in den Startlöchern! Sie, liebes WGL Universe, können demnächst auf dem WGL Network verfolgen, wie sich die nächste Generation von WGL Superstars und Diven vor der Kamera macht. Bald startet unser neues Reality-TV Format NXT, eine Mischung aus Wrestling und der Unterhaltung des alltäglichen Lebens. Ein Teil davon wird Shaul Guerrero, die Tochter von Eddie Guerrero und damit eine Lokalmatadorin sein. Weitere Infos folgen im März. So jetzt aber zurück zu RAW, was ist unser Main Event Josh?"

    Josh Matthews: "Unser Main Event ist ein Match von zwei unserer besten Diven, aber seht selbst."

    [VIMEO]60393353[/VIMEO]


    Josh Matthews: "AJ, die Schülerin des Undertakers, trifft auf Lita, die nächste Woche bei Cyber Sunday die Chance auf den Womens Title von Eve erhält. Diese Paarung verspricht eine großartige Show und viel Spannung, denn beide Damen haben Chancen auf den Sieg."

    JR: "Sie sagen es Josh, aber nun haben wir unsere Fans lange genug auf die Folter gespannt, RAW aus dem El Paso County Coliseum beginnt jetzt!"



    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Das Theme von Cody Rhodes ertönt! Gemeinsam mit seinem Schnäuzer läuft Cody charmant und grazil die Rampe herunter, während er vereinzelten Frauen einen Handkuss zuwirft - bei einer nimmt er den aber wieder zurück, als er sieht, dass Ihr BMI im zweistelligen Bereich liegt. Cody betritt den Ring und lässt sich ein Mic geben, welches er mit einem Definfektionsspray erst einmal vorbehandelt. Er desinfiziert außerdem einen Teil des dritten Ringseils, um sich dann dagegen zu lehnen.



    Cody schnuppert die Luft in der Arena und blickt sich ein wenig um. Die hellen Lichter über dem Ring lassen ihn in vollem Glanz erstrahlen, wie das Maskottchen eines Küchenreinigers.

    Cody: "Heute abend bin ich hier, um meine Fans zu beruhigen. Ich möchte Euch beruhigen - ich weiß, es fällt Euch schwer, auf den Anblick Eures zukünftigen Champions zu verzichten. Und für all diejenigen unter Euch, die besorgt sind, dass die Wochen der Ruhe für Ringrost beim guten, alten Cody führen könnten, dem sage ich: Diamanten können nicht rosten! Oh, und der Diamant ist es, der mir, Cody Rhodes, am nächsten kommt. Der Royal Rumble war nur der erste Schritt hin zu einer schöneren WGL - doch momentan frage ich mich - um welchen Titel will ich antreten? Ihr seht, ich bin in diesem Falle wirklich mit einem taktischen Vorteil bedacht worden."

    "Cody"- und "You Are Dashing"-Chants ertönen in der Halle. Cody holt darauf hin seinen Bartkamm heraus und kämmt sich quietschvergnügt über sein Bärtchen.

    Cody: "Ryback ist der WGL Champion. Und er ist ziemlich schlecht gelaunt. Sollte er bis WrestleMania Champion bleiben, würde er so oder so auf den Undertaker treffen. Ein Triple Threat um den Titel würde für mich bedeuten, dass ich zwar den Titel gewinnen - aber auch die Zerstörung der Streak des Undertakers mit Ryback teilen müsste. Das ist für mich keine besonders interessante Option. Sollte Ryback allerdings verlieren, was ich durchaus für sehr wahrscheinlich halte, dann würde das einige neue Optionen auf den Weg bringen... doch sehen wir uns die andere Seite an. Der World Heavyweight Title... sechs Leute werden in der Elimination Chamber antreten... und der Sieger bekommt den Titel überreicht, oder... Moment! Nein! Der Sieger darf den Titel zu WrestleMania tragen, um ihn mir dort zu übergeben. Das Weiterreichen der Fackel an den einen Mann, der die WGL erstrahlen lassen kann. Hier bei RAW gibt es eine ganze Handvoll von Leuten, mit denen ich bereits zu tun hatte... und auch einige, mit denen ich noch nie im Ring stand. Wenn Ihr denkt, Ihr seid gespannt auf meine Entscheidung, dann fragt mi..."

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Woah! Cody wird vom Boss höchstpersönlich unterbrochen. Vince McMahon steht kopfschüttelnd auf der Stage.



    Vince: "Cody, bei allem Respekt, ich gönne Ihnen Ihren Royal Rumble-Sieg, aber Ihnen sollte klar sein, dass sie sich nur gegen 29 Leute durchsetzen konnte, weil RYBACK nicht unter diesen 29 Männern war! Sie haben Recht, Sie haben zwei Möglichkeiten - Sie treten um den WGL Title an, kassieren eine sichere Niederlage - denn Sie werden dann definitiv gegen Ryback und den jämmerlichen Undertaker antreten. Ryback ist auf Zerstörung programmiert - dagegen können Sie nichts ausrichten mit Ihrem... Ihrem lächerlichen Schnäuzer!"

    Cody will gerade was sagen...

    Vince: "SHADDAAAP! Rhodes, wenn Sie soviel in der Birne haben, wie Sie von sich behaupten, dann wissen Sie auch, welche Wahl die Richtige für Sie ist. Sie sind Teil des RAW Rosters, hier ist Ryback nicht Champ. Seien Sie kein Idiot! Wählen Sie den World Heavyweight Championship - oder Sie sind der nächste arme Irre, der das Schicksal von Dolph Ziggler teilen wird!"

    Mit diesen Worten verschwindet McMahon wieder schnurstracks in den Backstagebereich! Cody steht sauer im Ring, obwohl er geradezu in Liebesbekundungen der Fans badet.

    JR: "Cody Rhodes hat sich toll entwickelt und er ist ein würdiger Nachfolger für seinen Vater. Nur scheint er mir auch etwas leichtsinnig zu sein. So viele sind an Ryback gescheitert und wurden dem Erdboden gleich gemacht. Sein Mut ehrt ihn, aber eine Herausforderung an Ryback wäre verrückt."

    Josh Matthews: "Mr. McMahon hat nicht unrecht mit seiner Ansage. Mach es dir nicht unnötig schwer Cody, fordere dein Match um den World Heavyweight Title."

    JR: "Am Ende muss er es alleine entscheiden. Ich hoffe nur, dass er seinen Kopf vorher einschaltet."







    Zeit für Spaß, Adamles Theme ertönt!

    [VIMEO]53239188[/VIMEO]


    Mike Adamle läuft mit nicht wirklich deutbaren Emotionen auf die Rampe. Die Scheidung zwischen ihm und Layla läuft bereits und selbst Adamle kommt nicht umhin, seine Trauer darüber zumindest semi-bewusst in seinen Gesichtsausdruck einfließen zu lassen. Er räuspert sich mehrfach, dann hebt er das Mic zum Mund.

    Adamle: "Liebe WGL Galaxy. Ich stehe heute vor Euch... als geschiedener Mann! Layla hat sich aus mir unerfindlichen Gründen dazu entschlossen, unsere Ehe zu beenden. Vielleicht war ich ihr nicht Mann genug, vielleicht war ich ihr nicht Frau genug. Fakt ist, dass ich vor zwei Wochen erstmals stutzig wurde, als sie mir die Scheidungspapiere auf den Tisch legte! Ich dachte an einen verfrühten Aprilscherz, aber der April kommt ja erst noch. Genau wie der nächste Krieg."

    Wie ein Smartass grinst Adamle in die Menge.

    Adamle: "Wie dem auch sei, wie gewonnen, so zerronnen. Auf alten Pferden lernt man segeln. Ich werde die Oma im Stall lassen und mir neue Ziele setzen. Eines dieser Ziele hat mit meinen Flitterwochen zu tun. Wie Ihr wisst, habt Ihr, die WGL Ga-la-xy, über den Urlaubsort abgestimmt, an den es gehen sollte. Wie wir mittlerweile wissen, fiel die Wahl auf das wunderschöne Nordkorea."

    Jubel für Nordkorea!



    Adamle: "Leider habe ich keine Dame für die Flitterwochen parat - und da habe ich mir gedacht, dass ich ein Zeichen gegen den Sexismus setze und Euch entscheiden lasse, welche WGL Diva mit mir in die Flitterwochen reisen muss! Haha, ja sie muss tatsächlich. Ihr habt die Macht, Ihr seid... Bosssssss...."

    Adamle zieht das "S" von "Boss" viel zu lang, als würde er eine Schlange imitieren.

    Adamle: "Heute! Nach RAW! Wird es! Einen SmackVote! Ich meine! Einen RAWActive Poll! Geben! Ich bin gespannt, wen Ihr für mich aussucht! Und das Beste ist: Wir werden 24 Stunden am Tag, zwei Wochen lang, ein Kamerateam von meinem Flitterwochen-Sponsor MOUNTAIN DEW an unserer Seite haben! Ist das klasse oder ist das klasse? Hahahaha!"

    Adamle hält sich den Bauch vor lachen, dann klatscht er mit den Fans ab und unterschreibt Autogramme, die er selber mitgebracht hat.

    Josh Matthews: "Dieser Mann ist einfach Unterhaltung pur. Ihr habt es gehört WGL Universe: Stimmt darüber ab, wer mit Mike Adamle nach Nordkorea reist."

    JR: "So sehr ich ihn auch mag, aber man sollte die Zuschauer nicht dazu bewegen, für Nordkorea zu applaudieren. Es wird sehr interessant, wer reist an Laylas Stelle mit Adamle in die Flitterwochen? Eine Flasche Mountain Dew gibt es übrigens für kurze Zeit gratis zu jeder Flasche JR's BBQ Sauce dazu."

    Josh Matthews: "Mr. Ross, keine Schleichwerbung bitte. Es ist zwar schön für die Fans, aber auch schade um ein sympathisches Paar. Es sollte eben nicht sein. Freut euch auf RAWActive!"



    Wir sind backstage bei Matt Striker, der mit niemand geringerem als The Rock im Interview-Bereich steht!

    Striker: "Liebes WGL Universe... The Rock!"

    Rocky blickt selbstsicher in die Kamera, dann entreißt er Matt direkt das Mic!

    Rock: "Striker! Keine Zeit! Ich habe etwas Wichtiges zu sagen. Die Millionen von Rocks Fans wissen, was sie zu tun haben - am kommenden Sonntag ist es soweit - Cyber Sunday, der interaktivste PPV der WGL-Geschichte steht wieder auf dem Plan! Und wisst Ihr was? Die Fans stimmen ab, welche RAW Superstars in der Elimination Chamber um den World Heavyweight Title kämpfen werden! The Rock will hiermit nochmal klar machen, dass er an die Fans glaubt! Er glaubt an die Fans! Oh jajaja! Striker, was hast Du da wieder für ein gottverdammt-hässliches Shirt an?"

    Striker will gerade etwas sagen...

    Rock: "Ist auch egal! The Rock ist bereit. Bereit dafür, die Chance zu nutzen, die er 2012 nicht nutzen konnte. The Rock will den Titel, er kann den Titel quasi schon um seine Hüften spüren, aber er braucht die Hilfe des WGL Universe!"



    Er blickt ernst in die Kamera.

    Rock: "...Eure Hilfe. Ich verlasse mich auf Euch, Leute... so, wie Ihr Euch auch auf mich verlassen könnt. Wenn Ihr The Rock in die Chamber wählt, wird der People's Champ endlich wieder der PEOPLE'S CHAMP werden, ich werde 1, 2, 3, 4, 5 Leuten ihren Arsch versohlen, ich werden, ganz klar, die Chamber als neuer Champion verlassen und MONDAY NIGHT RAW zu altem Ruhm zurückführen! IF YA SMEELLLLLLLLELELELELLELLLL!... WHAT THE ROCK... IIIIIIIS... COOKIN'!"

    Mit diesen Worten wirft Rocky das Mic vor sich auf den Boden! Striker will sich danach bücken, bekommt von Rock einen fiesen Tritt gegen den Hintern, der Striker nach vorne kippen lässt! Mit dem Gesicht voran kracht Striker auf den kalten Hallenboden! The Rock zieht die Augenbraue hoch, damit endet diese Szene.

    JR: "The Rock unterhält die Massen auch heute noch. Es ist toll, ihn hier bei RAW zu haben. Seit seinem Debüt 1996 hat dieser Mann nichts von seiner Magie verloren."

    Josh Matthews: "Ich bin gespannt, ob wir The Rock wirklich am kommenden Sonntag in der Elimination Chamber sehen. Meine Stimme hat er auf jeden Fall!"

    JR: "Er wäre eine große Bereicherung, aber er wird auch fünf großartige Gegner haben."



    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Waterproof Blonde schallt durch die Boxen und die Fans wissen Bescheid. Es ist Zeit für das erste Match des Abends. Christian wird es mit Daniel Bryan aufnehmen. Ein Match, bei dem besonders die Technikfans auf ihre Kosten kommen dürften!



    Christian betritt gut gelaunt die Stage und blickt in die Menge. Die Fans jubeln lautstark und Christian lächelt begeistert zurück. Danach macht er sich mehr als zufrieden auf den Weg zum Ring. Er ist siegessicher. Sehr sogar.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Als Daniel Bryans Theme ertönt, schlägt die Stimmung nicht um. Auch ihn empfängt das WGL-Universe mit Wohlwollen, denn sie lieben den Mann aus Aberdeen. Dass ihm das sehr gefällt, spürt man sofort. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht sprintet er in die Halle und rollt sich in den Ring.



    Dort springt er auf die Ringecke und lässt sich einmal mehr ausgelassen feiern, ehe er sich in den Ring begibt und sich in einer Ecke positioniert. Beide Männer warten auf den Beginn des Matches.




    Die Ringglocke ertönt, Daniel Bryan und Christian gehen aufeinander zu. Es folgt ein Handshake! Ein begeistertes Raunen geht durch die Crowd, dann geht es los. Zu Beginn des Matches tasten sich die beiden vorsichtig in Form eines Lock Ups ab. Niemand kann die Oberhand gewinnen und so gehen sie schließlich wieder auseinander. Ein respektvolles Nicken folgt auf beiden Seiten. Schließlich will Bryan mit einem European Uppercut in die Offensive gehen – doch Christian weicht der Aktion aus und reißt ihn mit einem Beinfeger zu Boden! Ohne Umschweife rennt der Kanadier in die Seile und zeigt einen Hurricanrana gegen Bryan, der gerade wieder aufgestanden ist. Christian setzt zum Cover an, doch Bryan kann sich sofort befreien. Die beiden können zeitgleich wieder aufstehen und so entsteht ein kleiner Schlagabtausch, während dem Bryan endlich den European Uppercut zeigen und damit die Kontrolle an sich reißen kann. Während Christian mit schmerzendem Kiefer nach hinten taumelt, zeigt Bryan den Bridging German Suplex, doch auch das daraus resultierende Cover bringt nur einen Nearfall ein. Christian liegt noch auf dem Canvas – doch Bryan ist bereits wieder auf den Beinen! Er steigt auf den Apron, nimmt Maß und als Christian wieder steht, springt er aufs Top Rope und zeigt die Springboard Suicide Senton!

    Als er zum Cover ansetzen will, kann ihn Christian einrollen! 1…2…Kickout! Gerade noch so entkommt er aus dem Coveransatz. Die überraschende Aktion hätte beinahe den Sieg gebracht. Beide Männer erheben sich – und D-Bry taucht unter einen Clothesline ab. Als er seinerseits einen Running Big Boot ins Ziel bringen will, kann aber Christian ausweichen. Bryan fängt sich einen klatschenden Slap auf die Brust ein! Nachdem das Raunen der Crowd verklungen ist, folgt sofort ein weiterer! Christian whippt sein Gegenüber in die Ringecke – und lässt den Corner Dropkick folgen, nach dem Bryan zusammensackt. Es folgt ein Kniestoß in der Ecke direkt gegen Bryans Kopf und das Cover gegen ihn, das erneut nur einen 2-Count einbringt. Christian zieht den American Dragon ein Stück weit in die Ringmitte, steigt aufs Top Rope und setzt zum Diving Headbutt an! Er springt hoch in die Luft, doch gerade in dem Moment, als er landet, rollt sich Daniel aus dem Weg. In einer flüssigen Bewegung steht er auf und steigt nun seinerseits auf die Ringecke – und sein Diving Headbutt sitzt perfekt! Er hält sich den schmerzenden Kopf, doch das Cover kann er trotzdem ansetzen. 1…2…Kickout! Der erneute Nearfall entfacht in Daniel Bryan unheimlichen Ehrgeiz.

    Er wartet, bis sich Christian aufsetzt – und kickt dann diverse Male auf dessen Brust ein. Die färbt sich zwar bereits rot, doch Bryan fährt weiter fort. Es soll ein letzter, noch härterer Tritt gegen Christians Kopf folgen – doch der kann ausweichen, hinter Bryan schlüpfen und ihn in den Ansatz zum Electric Chair Drop stemmen! Auch dieser Move sitzt. Christian stellt sich mit dem Rücken zu seinem Gegner in die Ringecke und als Bryan aufsteht, zeigt er einen perfekt gesprungenen Springboard Crossbody, der trotzdem wieder nicht zum Sieg reicht. Aus diesem Grund packt er sich Bryans Kopf, zerrt ihn hoch, whippt ihn in die Seile und hämmert ihn mit einem Flapjack auf die Matte! Als er sich seinen Gegner erneut greifen will, kann ihn der mit dem Monkey Flip über sich schleudern. Mit letzter Kraft springt er in HBK-Manier auf die Beine und will seine Trademark Clothesline gegen Christian zeigen, doch der weicht aus! Als sich Bryan umdreht, setzt es den Pendulum Backbreaker vom Kanadier. Er bereitet das Ende des Matches vor. Wie sein Tag Team Partner Edge stellt er sich in die Ringecke, um den Spear zu zeigen.

    Spoiler anzeigen
    Daniel Bryan kommt langsam auf die Beine, dreht sich um und Christian sprintet los, doch gerade als er den Move zeigen will, verpasst ihm Daniel Bryan einen verheerenden Roundhouse Kick! Christian sackt zu Boden und Bryan lässt sich auf ihn plumpsen. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: Daniel Bryan!


    Der Referee hilft Bryan auf die Beine und der blickt glücklich in die Kamera. Doch er zeigt, dass er ein fairer Sportsmann ist. Er hilft seinem Gegner Christian hoch – und bietet ihm einen neuerlichen Handshake an. Christian schlägt mit der einen Hand ein, während er sich mit der anderen den Kopf hält. Applaudierend zieht er sich letztendlich aus dem Ring zurück und überlässt Daniel Bryan den Ring für dessen Siegesfeier!



    Wir sind wieder in der Halle, wo das Ertönen des Gongs signalisiert, welcher Part der Show jetzt folgt!

    [VIMEO]55442181[/VIMEO]


    Unter Jubelstürmen und untermalt von "Rollin'" von Limp Bizkit fährt der Deadman zusammen mit AJ auf seiner Harley die Rampe herunter. Ins Rocker-Outfit gehüllt und mit einer dunklen Sonnenbrille auf der Nase fährt der Undertaker erst eine obligatorische Runde um den Ring, dann bringt er das Bike neben der Ringtreppe zum stehen.

    AJ hoppelt wie immer voran und springt mit einem hohen Satz über das dritte Seil, während der Deadman gemächlich wie der alte Mann, der er mittlerweile nunmal ist, den Ring mit stringenter Gelassenheit betritt. Der Undertaker hebt die Faust und tausende Fans in der Arena tun es ihm gleich! AJ sieht dabei wie sein größter Fan aus und hebt ihre kleine Faust ebenso in die Luft.



    Undertaker: "Letzte Woche habe ich klar gemacht, dass RAW mein Yard ist... ich habe nicht nur sicher gestellt, dass jeder Superstar hier genau weiß, wo er steht - und wo ich stehe... ich habe auch Ryback hierher eingeladen. Ryback denkt, dass er der toughste Typ in der WGL ist. Er kämpft sich Woche für Woche durch das SmackDown-Roster und ich möchte nicht einmal widersprechen, wenn er behauptet, dass er das gefährlichste Biest bei SmackDown ist. Aber wenn wir die WGL als Ganzes sehen, dann gibt es hier nur einen Sheriff, nur einen Mann, der für Ordnung sorgt, nur einen, der jeden besiegen kann. Nicht, weil ich die ganze Zeit schnaubend durch die Gegend renne und davon rede, dass ich jeden vernichte. Ich bin bei WrestleMania noch immer ungeschlagen. Ob Ryback bei Cyber Sunday seinen Titel verliert oder verteidigt, kümmert mich nicht. Ihm bedeutet der Titel nichts, also bedeutet es mir auch nichts, ihm diesen abzunehmen. Aber es bedeutet mir sehr wohl etwas, dass ich diesem Mann seine Grenzen aufzeigen werde. Niemand ist größer als die Streak. Niemand."

    Der Deadman kann gerade sein letztes Wort zu Ende bringen, da ertönt auch schon das Theme des Mannes, von dem er hier die ganze Zeit spricht!

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Tatsächlich! Ryback, der amtierende WGL Champion, ist der "Einladung" seines WrestleMania-Gegners gefolgt. Er ist live bei RAW, und er sieht alles andere als zufrieden aus. Erst gestern hat er Randy Orton im Main Event von SmackDown zusammengefaltet, jetzt will er dem Deadman wohl die selbe Ehre erweisen. Ryback betritt den Ring und läuft schnurstracks auf den Undertaker zu, kommt aber vor diesem zum Stehen, als würde ihn ein Rest Respekt noch davon abhalten, hier und jetzt auf den American Badass los zu gehen. Der Undertaker hebt sein Mic, mustert Ryback dabei ganz genau.

    Undertaker: "Was für eine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass Dein Herrchen, Vince McMahon, Dir erlauben würde, hier vorbeizuschauen. Dann können wir ja endlich mal von Mann zu Mann reden, huh?"

    Ryback zieht Takers Mikro zu sich.

    Ryback: "Niemand... ist mein Herrchen. Vince McMahon ist mein Boss. Er hilft mir, meine Ziele zu erreichen. Keine Notwendigkeit. Bequemlichkeit."

    Ryback sieht aus, als könne er jeden Moment explodieren - und es sieht ebenso stark danach aus, dass der Undertaker wohl kaum darauf hin arbeiten wird, diese Explosion zu verhindern. Mit einem hochgezogenen Mundwinkel, einem halben Grinsen, führt der Undertaker sein Mic wieder zum Mund.

    Undertaker: "Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du weißt, was Du Dir da vorgenommen hast. Über mehr als 20 Jahre haben es die Besten der Besten versucht - sie alle wollten sich in die Geschichtsbücher schreiben, indem sie meine Streak beenden. Shawn Michaels, Triple H, Kane, Ric Flair, Randy Orton... sie alle scheiterten jämmerlich. Wie ich bereits sagte - Du hast keine Ahnung, mit wem Du Dich anlegst. Jeden anderen Tag im Jahr magst Du mit viel Glück einen Sieg über mich erringen... aber WrestleMania ist meine Nacht. Ich BIN WrestleMania. Stirbt die Streak, stirbt WrestleMania. Und ich habe nicht vor, bereits jetzt klein bei zu geben."

    Ryback sieht ihn verbissen an - der Taker hingegen weist AJ an, den Ring zu verlassen.

    Undertaker: "Aber ich will Dir helfen - ich will Dir einen Vorgeschmack auf das geben, was Dich in fünf Wochen erwarten wird. Fäuste hoch, Ryback."



    Ryback breitet die Arme aus und stellt sich auf - in einer Art und Weise, die man mit "Kampfpose" am ehesten beschreiben könnte. Der Deadman wirft das Mic weg und nimmt die Fäuste hoch! Die beiden Hünen starten einen heftigen Schlagabtausch, keiner der Beiden lässt mehr als einen Schlag des Gegners zu, es wirkt fast so, als wollen beide austesten, wer mehr einstecken kann, denn keiner, weder der Undertaker, noch Ryback machen Anstalten, einen Schlag abzublocken! Jeder Schlag des Deadmans wird von der Crowd mit einem "Yeah" bedacht, jeder Treffer, den Ryback ins Ziel bringt, beschwört ein lautes "Boo" seitens der Fans! Doch plötzlich scheint der Deadman die Oberhand zu gewinnen! Er bringt einen zweiten, einen dritten Schlag ins Ziel, holt dabei immer weiter aus! Ryback taumelt rückwärts zum obersten Seil, der Taker bemerkt das, sieht seine Chance - und rennt in die Seile, will ihn mit einer Clotheline über die Seile schicken, doch Ryback rennt seinerseits wie ein wilder Bulle los und zeigt den Spear gegen den Mann aus Death Valley! Der Undertaker hält sich den Magen vor Schmerzen - kann sich aber relativ fix wieder aufrichten - um alsbald in den Running Big Boot vom WGL Champion zu laufen! Ryback blickt sauer zum Deadman herunter, keucht mit offenem Mund, dann klopft er sich wütend auf die Brust und hebt ihn abermals hoch - und zeigt den Shell Shock! Die Fans buhen Ryback aus, der den Fan Favourite hier dermaßen zurichtet. AJ hat genug und slidet in den Ring, um sich schützend vor den am Boden liegenden Undertaker zu hocken! Scheinbar schafft es zumindest der flehende Blick von AJ einen annähernd menschlichen Impuls in Ryback auszulösen - er weicht tatsächlich einen Schritt zurück.



    Plötzlich tritt Vince McMahon wütend auf die Stage!

    Vince: "Rrrryback! Du kommst hierher, zu RAW, entgegen meines Rats - und jetzt willst Du auf halber Strecke stoppen? Dammit, bring' zuende, was Du angefangen hast! Es reicht nicht, seinen Körper zu brechen! Brich' seinen Geist!!!"

    Ryback blickt langsam und bedrohlich zur wimmernden AJ runter - und unter den wohl lautesten Buhrufen seit langer Zeit packt Ryback AJ am Arm und zieht sie zu sich hoch! AJ schüttelt nervös den Kopf, doch Rybacks wütender Blick wird zunehmend leerer! Und McMahon wirbelt auf der Rampe weiter!

    Vince: "Na los! Shell Shock! Keine Kompromisse!"

    Ryback hebt AJ hoch - und zeigt einen krachenden Shell Shock! "You Suck"-Chants, Buhrufe, allerlei Obszönitäten fließen in den Ring hinein. Ryback stößt einen lauten Schrei aus, während der Deadman und AJ beide ausgeknockt im Ring liegen. Auf der Rampe sehen wir Vince, der seine Freude über dieses Mini-Massaker klar zur Schau trägt.

    JR: "Oh mein Gott! Shell Shock! Shell Shock! Gegen AJ! Oh man Ryback ist vollkommen außer Rand und Band! Wie kann Mr. McMahon nur so etwas fordern?"

    Josh Matthews: "Ich glaube, im Moment ist hier jeder geschockt. Das ist einfach... Ich kann das nicht in Worte fassen. Der Shell Shock gegen den Undertaker war schon schlimm, aber dann auch noch gegen AJ... gegen eine Frau!"

    JR: "Wir können nur hoffen, dass der Kleinen nichts passiert ist und sie zu ihrem Match antreten kann. Liebes WGL Universe, bitte verzeihen Sie uns diese Sprachlosigkeit. Wir schalten erstmal in die Werbung."







    Wir sind in der Arena, als das Theme der Usos ertönt!

    [VIMEO]51906003[/VIMEO]


    Doch wenig überraschend sind es nicht beide Brüder, die vor die Fans treten - nur Jey Uso, der bis zu seiner Niederlage gegen Alberto Del Rio Träger des TV Titles war, betritt die Rampe und läuft diese in zivil langsam herunter. Jey erntet durchaus ansehnliche Pops von den Fans, scheinbar steht der Rookie aktuell beim WGL Universe hoch im Kurs, nicht zuletzt wegen seiner unermüdlichen Promo-Arbeit abseits der Shows. Jey lässt sich ein Mic geben, während sein Theme so langsam ausklingt.

    Jey: "Ich stehe hier heute vor Euch, ohne meinen schönen TV Title. Alberto Del Rio hat mich im Ring fair & square besiegt - er war der Bessere an diesem Abend und das erkenne ich neidlos an. Allein durch diese Worte setze ich, Jey Uso, mich sofort von all den Trübsal-blasenden, bierernsten Gestalten ab, die in der WGL herumlaufen. Ich bin nicht sauer auf Del Rio, ich bin ihm dankbar. Genauso dankbar, wie ich jedem bin, der mich besser werden lässt. Ich kam in die WGL, vor einigen Wochen, nachdem ich Jahre lang hart für meinen Spot in dieser Liga kämpfen musste. Ich habe mich nie unterkriegen lassen - für jeden Sieg, den ich mir erkämpft habe, musste ich zwei Niederlagen einfahren. Und ich bin an jedem Match gewachsen."



    Jey sieht tatsächlich happy aus. Er genießt die Zeit, die er vor der Kamera bekommt.

    Jey: "Chancen bekommt man nicht geschenkt, das weiß ich. Genauso wie ich weiß, dass viele mich nur als irgend einen Samoaner ansehen. Ich bin der Neffe vom großen Rock, ich bin 50% eines Tag Teams. Aber ich bin soviel mehr. Ich kann..."

    Doch weiter kommt er nicht - denn sein eigenes Theme ertönt abermals. Schnell ist klar: Sein Bruder Jimmy ist auf dem Weg zum Ring.

    [VIMEO]51906003[/VIMEO]


    Jimmy sieht aus wie das sprichwörtliche, böse Spiegelbild von Jey. Griesgrämig und geradezu verbittert steht er auf der Rampe. Er ist ebenfalls in Straßenklamotten unterwegs und läuft ein Stück die Rampe runter. Jey macht sich im Ring bereits auf eine Konfrontation gefasst, doch Jimmy kommt zum Stehen.

    Jimmy: "Was denn, was denn? Bruder, was ist los mit Dir? Ich habe Deinen Monolog mitverfolgt und musste einfach vorbeikommen. Du willst mir erzählen, dass... dass Du jetzt versuchst, alleine die Karriereleiter emporzuklettern? Vergisst Du da nicht was Entscheidendes?"

    Jey blickt ihn ernst an.

    Jey: "Nicht, dass ich wüsste, Bruder."

    Jimmy grinst angenervt, fährt mit ausschweifenden Handbewegungen fort...

    Jimmy: "Wir sind ein Team, Jey. Ich und Du, wir sind für die Tag Team-Division gemacht. Wir sollten hier Einigkeit beweisen, unsere Mutter stolz machen. Aber Dein Ego hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht! Und ich schäme mich für Dich! Jawohl, ich schäme mich für Dich!"

    Jey lehnt sauer in den Seilen.

    Jey: "Same old shit, Jimmy. Du warst immer so! Ich bin Optimist. Ich lebe für dieses Business. Es ist nicht der Erfolg, der mich antreibt, es ist das Gefühl, die Leute zu begeistern. Und da teilen sich unsere Wege - und deswegen bist Du da unten auf der Rampe, stehst da verbittert und machst mir Vorwürfe weil DU nicht fähig bist, Deine eigenen Chancen zu ergreifen."

    Jimmy schüttel enttäuscht den Kopf.



    Jimmy: "Du bist nicht wegen dem Erfolg hier? Jey, tu' nicht so, als könntest Du es Dir aussuchen. Gemeinsam sind wir super... einmalig, unstoppable... aber alleine... Haha... alleine bist Du nicht mehr als ein fetter Samoaner, ein Halbzeitsnack, aber in jedem Falle bist Du niemand, der in den Main Event gehört. Ich schäme mich für Dich, Jey! Ich schäme mich, Dein Bruder zu sein und ich schäme mich für das Licht, das Du auf unsere Familie wirfst!"

    Jey klopft sich mit der Faust an den Kopf, völlig ungläubig über das, was er da gehört hat.

    Jey: "Deine Worte enttäuschen mich, Bruder!"

    Jimmy zeigt mit dem Finger auf Jey und läuft rückwärts wieder die Rampe hoch.

    Jimmy: "Worte können nicht mal ausdrücken, WIE enttäuscht ich von Dir bin, Jey."

    Unter Buhrufen zieht Jimmy ab, nachdem er Jey und den anwesenden Fans gehörig die Laune verdorben hat.

    Josh Matthews: "Es ist schade, dass es Neid in der Familie gibt. Jey Uso ist ein netter Kerl, hat Respekt, machte einen super Job und jetzt kommt sein Bruder, der das ganze Gegenteil ist."

    JR: "Damit sind die beiden leider nicht alleine, bei Kane und Undertaker war es damals auch nicht anders. Leider kommt so etwas immer wieder vor. Aber ich stimme Ihnen zu Josh, Jey Uso hat eine große Karriere vor sich."

    Josh Matthews: "Man kann nur hoffen, dass sich die beiden wieder zusammenraufen, der Tag Team Division würde das sehr gut tun."







    Wir sind zurück in der Halle!

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Mit dem Ertönen von Litas Theme Music setzen sofort Buhrufe ein - nach ihrer Aktion gegen Eve vor einer Woche scheint der impulsive Redhead einiges an Fan-Sympathien eingebüßt zu haben. Doch Lita kümmert das offenbar wenig. Sie betritt den Ring und feiert sich selbst, als wäre der kommende Sonntag bereits Geschichte und sie die Womens Championesse.



    Lita: "Mir ist sowas von egal, was Ihr von mir denkt, Ihr Trottel. Ich schaue in die Menge und sehe keine Rockstars. Ich sehe lauter fette Leute, ich sehe Brillen-tragende Nerds und die wenigen weiblichen Geschöpfe kann man auch nur mit viel gutem Willen als solche bezeichnen. Schweine, wohin ich auch schaue. Mich amüsiert das... haha... mich amüsiert das einfach. Ihr nennt mich "Slut", weil ich in Euch sexuelle Wunschvorstellungen hochkochen lasse, die weder Eure rechte Hand noch Euer Lifetime Membership bei irgendwelchen Furry Porn-Websites befriedigen können. Ihr denkt, Ihr hasst mich, dabei bin ich das, wonach Ihr Euch sehnt. Eine Frau, die den Ton angibt... die sich zu wehren weiß, die nicht dumm in der Gegend rumsteht, während andere das Spotlight auf sich ziehen. Mich von diesem Schlappschwanz Edge loszueisen, war die beste Entscheidung meiner professionellen Wrestling-Karriere. Gleich danach kommt die Entscheidung, Eves zarte, kleine Model-Händchen mit ein wenig heißer Asche zu brandmarken."

    Immer noch kassiert Lita mehr Buhrufe als ein vergesslicher US-Anthem-Sänger bei einem Superbowl-Finale.

    Lita: "Du da, ja... Du! Steh' mal auf, Du Knetgesicht. Schau' mal in die Kamera."

    Ein sehr unattraktiver Fan mit einem "Matt Hardy - Stronger than Death"-Shirt steht auf, versucht es zumindest, stürzt aber Schwerkraft-bedingt wieder auf seinen exklusiven Ringside-Seat zurück.

    Lita: "Oh Mann, das ist einfach zu gut. Nicht mal aufstehen kannst Du? Vielleicht sollten wir die Heizung mal höherdrehen... vielleicht dehnst Du Dich dann ja aus und kannst einfach über die Absperrung fließen, Du ekelhafter Matschberg. Den Typen auf Deinem Shirt habe ich übrigens auch schon gehabt... leider. Was ich sagen will..."

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Unter Jubel erscheint die amtierende Womens Championesse, Eve Torres, in zivil auf der Stage! Um ihre verbrannte Hand ist ein Verband gewickelt. Sie blickt sich ihre Wunde genau an, während Lita sich im Ring sichtlich über Eves "Brandmal" amüsiert.



    Eve: "Du bist letzte Woche zu weit gegangen, Lita... ich habe mich bemüht, immer freundlich zu sein, ich wollte eine vorbildliche Championesse sein, aber..."

    Lita: "Aber Dein Höschen hat gezwickt, Champ?"

    Eve: "Halt Deine dreckige Klappe! Ich habe nie ein Problem mit Dir gehabt, Lita. Wenn andere im Locker Room abfällig über Dich gesprochen haben, habe ich mich da rausgehalten. Ich habe immer gehofft, dass da mehr hinter dieser toughen Fassade von Dir steckt. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass Du nichts weiter als ein mieses, falsches Miststück bist, das endgültig entsorgt werden muss. Und ich werde Dir Dein Maul stopfen..."

    Lita hat offensichtlich große Freude daran, Eve immer wieder ins Wort zu fallen!

    Lita: "Das haben schon andere vor Dir behauptet, hahaha!"

    Eve beißt die Zähne zusammen.

    Eve: "...ich werde Dir Dein Maul stopfen, aber ich werde dabei nicht auf Dein Niveau runter gehen. Ich bin besser als das. Und das werde ich meinen Fans, dem WGL Universe - und DIR beweisen... am kommenden Sonntag."

    Lita fährt sich mit der Hand über den Hals und wendet sich noch einmal Eve zu.

    Lita: "Feuer bekämpft man mit Feuer... Wenn Du mit einem Streichholz einen heißen Waldbrand wie mich eindämmen willst, viel Glück dabei. Wenigstens überrascht Du mich heute nicht - ich habe schon geahnt, dass Du wieder Dein großes "Tugend"-Programm abspielen würdest. Oh ja, hört her! Eve Torres ist keine Schlampe mehr! Sie ist jetzt die große Womens Championesse! Ich habe mehr Titelmatches gewonnen, als Du überhaupt Matches bestritten hast. Wir werden ja sehen, wer am kommenden Sonntag das Nachsehen hat... das Engelchen - oder das Teufelchen!"

    Mit diesen Worten lässt Lita das Mic fallen und beleidigt noch ein paar Fans, während Eve sie wütend von der Rampe aus beäugt!

    Josh Matthews: "Bei allem Respekt für ihre Leistung, aber man kann Lita einfach nicht mögen. Dieses respektlose Verhalten der Womens Championess gegenüber kann man nicht akzeptieren."

    JR: "Josh, das ist Wrestling. Man muss nicht immer alle mögen, es ist nun mal so gewollt, dass es auch die Hassobjekte gibt. Es ist trotzdem schön, dass du so begeistert dabei bist und quasi die jungen Fans hier am Kommentatorentisch repräsentierst. Was die beiden Damen angeht, wir werden am kommenden Sonntag sehen, ob Eve Torres das Feuer namens Lita ersticken kann."

    Josh Matthews: "Ich hoffe, das war nur bildlich gesprochen mit dem Ersticken. Nein Spaß, ich und auch alle anderen wissen, wie es gemeint war."



    Wir sind anscheinend Backstage in einem sehr dunklem Raum, wo man gerade nur den Rücken von Lord Tensai sieht der sich gegen eine Wand abstützt. Er atmet sehr stark, so als ob er auf irgendetwas wütend sei.




    Lord Tensai: „Wie konnte ich nur letzte Woche verlieren? So ein kleiner Wicht hat mich zum abklopfen gebracht! Wie...Wieso nur? Ich bin nicht für so was wieder zurückgekommen. Die Leute sollen Angst vor mir haben. Ich wollte dass sie Respekt vor mir haben und was geschah? Ich habe mein erstes Match verloren. Ich habe mich blamiert und jeder hat mich wieder ausgelacht, obwohl ich das verhindern wollte. Und warum? Weil ich zu überheblich war und wieder nicht mitgedacht habe!“


    Tensai schlägt sich mehrmals mit der Faust gegen die Stirn bis er sich langsam beruhigt hat.

    Lord Tensai: „Nein. Die Leute werden weiterhin Respekt vor mir haben. Ich muss wieder von neu anfangen und dieses Mal darf ich nicht versagen. Egal wie, ich muss dafür sorgen dass die Leute mich nie wieder vergessen. Jeder hier in der Halle sollte vor Angst schreien wenn er nur meinen Namen hört. Ich brauche einen neuen Plan. Vince McMahon muss das Ziel sein, doch ich muss mich erst mal von unten vorarbeiten. Ich sollte nicht nur einen Menschen mit meiner Naturkatastrophe zerstören. Es soll sie alle erwischen! Jeder der hier angestellt ist oder sich die Show ansehen will. Diese Liga sollte einfach nicht mehr existieren! Für das bin ich zurückgekehrt. Vince sollte als großes Finale folgen. Doch ich brauch erst mal ein neues Ziel.“


    Er rennt nur mehrmals nach links und rechts und denkt gerade nach. Nach einer kurzen Zeit kommt ihm eine Idee.

    Lord Tensai: „Natürlich. Das Elimination Chamber Match. Das habe ich total vergessen. Ich muss in die Chamber irgendwie reinkommen. Doch die Fans stimmen ab und die werden niemals für mich voten. Das kann ich vergessen. Wenn dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich muss mir was großes für Cyber Sunday einfallen lassen. Ich werde die Masse wieder in meinen Bann ziehen. Niemand darf mich einfach so auslachen, auch wenn ich mein erstes Match verloren hat. Es war das letzte Mal das mir so ein Fehler passierte. Dieses Mal hab ich aus meinen Fehlern gelernt und nächsten Sonntag wird die Road to Wrestlemania enden. Die letzten Tage zur Apokalypse werden ab sofort gezählt!

    Ein lauter Schrei kommt aus der Lunge Tensais. Ein kräftiger Schlag gegen die Wand, die auch ein wenig zerbröckelt und Lord Tensai bewegt sich langsam aus dem Bild.

    Josh Matthews: "Der Mann scheint verrückt zu sein. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas Angst habe."

    JR: "Dieser Mann weiß scheinbar selber nicht, was er tut. Er ist eine große Gefahr für alle. Ich hoffe, man kann Tensai bald Einhalt gebieten."

    Josh Matthews: "Lassen Sie uns schnell weitermachen Mr. Ross, ich will das schnell vergessen."



    Trish Stratus steht backstage. In der Hand hält sie ein mit Swarovski-Steinen besetztes iPhone 5. Sie unterhält sich.

    Trish: „Klar! Ich helfe dir gerne beim Trainieren.“

    Ihr Gegenüber spricht.

    Trish: „Ach, Quatsch. Du weißt, dass Yoga mein Spezialgebiet ist. Jetzt denkst du, der Einstieg wäre schwer. Schon nach den ersten Minuten wirst du merken, dass du vollkommen falsch liegst!“

    Erneut entgegnet ihr Gesprächspartner etwas. Sie lächelt zufrieden.

    Trish: „Ja, ich freue mich auch. Bis dann!“

    Trish schnappt sich einen Sushi-Happen, der auf dem Teller vor ihr liegt und will gerade weggehen, als hinter ihre eine Stimme ertönt.

    Layla: „Na, bist wohl wieder scheinheilig, huh?!“



    Trish: „Was heißt hier scheinheilig? Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Strich Pausen gibt. Oder was machst du hier?“

    Layla: „Immer noch die selbe, arrogante Schlampe, die du immer warst, was? Besseres ist man von dir ohnehin nicht gewohnt.“

    Trish Stratus muss sich ein Lachen verkneifen.

    Trish: „Sieh‘ an. Ich habe selten ein derart undankbares Miststück wie dich erlebt. Wer war es denn, der dich im letzten Jahr zum Divas-Title führte? Wer bot dir deine Hilfe an, als niemand sonst dich wollte? Ich habe dir sogar die Ehre zuteilwerden lassen, mich als Diva of the Decade abzulösen. Wie es aussieht, habe ich noch nie einen größeren Fehler gemacht.“

    Layla: „Pah! Ich hätte dich niemals gebraucht. Das alles war nur eine willkommene Hilfe. Eine Abkürzung auf dem Weg nach oben. Wer konnte ahnen, dass du so dämlich bist.“

    Trish: „Wer konnte ahnen, dass du so hinterlistig bist? Nicht einmal vor Mike Adamle halt machen – das nenne ich dreist. Vertrau mir, Kleines. Alles kommt irgendwann zurück. Und dann wirst du schneller von der Bildfläche verschwinden, als dir lieb ist.“

    Trish lässt eine Pause folgen, sie holt Luft.

    Trish: „Bitch.“

    Layla kocht vor Wut. Ihr Kopf ist hochrot – und da passiert es. Sie zuckt mit der Faust nach vorne und trifft Trish genau an der Wange. Dass die sich das nicht gefallen lässt, versteht sich von selbst. Bereits wenige Sekunden später ist ein wilder Schlagabtausch entbrannt, der beide Diven durch den Locker Room der Diven führt. Nach weiteren Augenblicken macht Laylas Kopf schließlich Bekanntschaft mit einem Schrank, der in der Nähe steht. Im Gegenzug wird Trish dafür aber mit einer brutalen Clothesline zu Boden gerissen! Kurz bevor die Situation endgültig eskaliert, eilen glücklicherweise einige Diven aus dem Nachwuchsbereich der Liga, darunter Paige und Summer Rae, herbei und trennen die beiden Rivalinnen voneinander. Die blanke Wut ist ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben, doch nach weiteren angespannten Momenten, verschwinden sie schließlich in unterschiedliche Richtungen…

    Josh Matthews: "So etwas undankbares wie Layla habe ich noch nie gesehen. Trish hat alles für sie getan und nun das."

    JR: "Layla ist eine großartige Performerin, aber Trish Stratus ist nicht umsonst Diva of the Decade. Die kleine Layla hat sich einen sehr großen Feind gemacht."

    Josh Matthews: "War das gerade eine Anspielung auf den Größenunterschied Mr. Ross?"

    JR: "Nein Josh, ich habe nur dargelegt, wer die Vorteile auf seiner Seite hat. Ich hoffe, Sie werden kein zweiter Michael Cole."



    Wir sind in der Halle hier in El Paso, Texas und die Stimmung ist auch recht gut. Das ändert sich mit dem ertönen der nächsten Musik allerdings schlagartig.

    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    Das Theme der DX schmettert hier durch die Boxen und wie üblich reagieren die Fans hier mit nichts anderem als lauten Buhrufen. Kurz darauf beritt Shawn Michaels auch schon die Stage und die Buhrufe bleiben diesmal auf einem Level - er scheint doch noch eine Art Heimatbonus zu genießen, auch wenn dieser beim gebürtigen Texaner verschwindend gering zu sein scheint. HBK ist das wie üblich sowieso egal und er zieht unbehelligt von den tosenden Reaktionen seine klassische Entrance Routine durch, nach der er schließlich im Ring ankommt. Dort springt er auf eine der Ringecken und grinst höhnisch ins Publikum, während er wie üblich ein X über dem Kopf formt. Kurz darauf lässt er sich ein Mic geben und wartet noch kurz ein leichtes Abklingen der Buhrufe ab, ehe er eben dieses zum Mund führt.

    Michaels: "Hallo Monday Night RAW! Freut ihr euch auch, dass erste mal in eurer jungen, neuen Geschichte Entertainment zu Gesicht zu bekommen?"

    Die Buhrufe werden wieder lauter und HBK grinst erfreut ins Publikum hier in Texas, dass nun auch die leichte Zuneigung zum eigentlichen Texaner ablegt.



    Michaels: "Ach was verschwende ich hier Zeit, ich denke da gibt es im Locker Room jemanden, der mich unbedingt sehen wollte."

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Wie auf Kommando ertönt in der Halle die Musik des Submission Specialist, Daniel Bryan, was sofort für lauten Jubel sorgt. Gleich darauf betritt Bryan dann auch mit einem Mic in der Hand die Bühne und wirkt etwas unsicher. Er baut sich in der Mitte der Stage auf und blickt verwegen, aber durchaus mit etwas Zurückhaltung, in Richtung seines ehemaligen Mentors. Der Showstopper im Ring kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und ergreift auch sofort wieder das Wort.

    Michaels: "Na sieh mal an, wer da aus seinem Loch gekrochen kommt. Freust du dich mich zu sehen? Nach deiner brutalen Drohung eventuell zu SmackDown zu kommen, konnte ich ja nicht anders, als dich Besuchen zu kommen."

    Bryan: "Ach sei doch still Shawn, ich....."

    Michaels: "Oh komm schon, Daniel. Lässt du dich etwas wieder so leicht provozieren du, um mal dich zu zitieren, "wutgesteuertes Bündel Aggressionen"?"


    HBK kann sich ein lautes Auflachen nicht verkneifen und sorgt so wieder für laute "You suck" Chants, während Bryan seine freie Hand zu einer festen Faust ballt, die seine Knöchel weiß färbt.



    Bryan: "Keine Sorge Shawn, ich bin ganz ruhig. Und das obwohl ich vor dir stehe, dem Nemesis von vielleicht dem gesamten Roster der WGL....mit Ausnahme natürlich von Triple H. Und dabei wäre mir das alles noch egal, schließlich bist du mein Mentor und ich hatte dir viel zu verdanken. Doch du bist so unfassbar unmöglich geworden in den letzten Monaten, dass du auch diesen Kredit verspielt hast. Du bist ein verdammtes......"

    Michaels: "Woah, ganz ruhig mein Freund. Wir wollen doch nicht, dass du schon wieder ein böses Wort in den Mund nimmst und wir dir selbigen auswaschen müssen....."


    Bryan schlägt die Faust einmal gegen seinen Oberschenkel und macht einige Schritte nach vorne auf die Rampe, während sich auch sein Kopf immer röter färbt. Trotzdem hat er sich noch halbwegs unter Kontrolle und spricht auch relativ ruhig weiter.

    Bryan: "Danke das du mich daran erinnerst, ich hätte es fast vergessen. Du bist natürlich auch unfassbar lustig geworden in letzter Zeit......Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte ist ganz was anderes. Denn es muss endlich etwas passieren! Jemand muss dich endlich von deinem verdammten Ego - Trip herunter holen, ansonsten passiert noch etwas ganz schlimmes. Genau das hast du auch verdient, aber...."

    Michaels: "Ach komm schon, Dan....."

    Bryan: "HÖR VERDAMMT NOCHMAL AUF, MICH ZU UNTERBRECHEN!"


    Der Submission Specialist brüllt diese Worte in Richtung HBK und macht dabei auch nochmal einen ganzen Satz nach vorne, während ihn der Showstopper nur amüsiert anlacht. Keuchend steht Bryan nun in der Mitte der Rampe.

    Michaels: "Oh Daniel, du wirst das ertragen müssen. Du wirst noch vieles ertragen müssen und weißt du auch warum? Es ist mir völlig egal was du für Aggressionsprobleme hast, denn ich bin alles in dieser Company und du bist nichts! Und deshalb wirst du das auch ertragen.....and if you're not down with that!"

    In diesem Moment werden die Buhrufe in der Halle noch einmal lauter und einige Fans versuchen Bryan zu warnen doch zu spät, denn als er sein Mic zum Mund führen will wird er von hinten brutal niedergestreckt. Die Kamera zoomt heraus und wir erkennen niemand geringeren als Randy Orton, der sich auch gleich darauf neben Bryan auf den Boden wirft und mit den Fäusten auf die Rampe hämmert. Bryan kommt zwar wieder auf die Beine, doch in diesem Moment springt die Viper ab und verpasst ihm einen brutalen RKO auf den kalten Stahl der Rampe. HBK lacht schallend im Ring und führt das Mic zum Mund, während auch noch Triple H die Stage hier bei RAW betritt.

    Triple H und Shawn Michaels: "SUCK IT!"

    Die Musik der D-Generation X ertönt und die beiden ursprünglichen DX Mitglieder zeigen noch den Crotch Chop, ehe sich Hunter dem Legend Killer nähert und diesem auf die Schulter klopft. Unter den tosenden Buhrufen des Publikums verhöhnen sie noch ein wenig Daniel Bryan, bevor sie schließlich von dannen ziehen.

    JR: "D-Generation X bei RAW Ladys & Gentlemen! Mit Shawn Michaels hatten wir gerechnet, aber das jetzt noch Triple H und Orton mitkommen ist doch eine große Überraschung."

    Josh Matthews: "Was ist nur aus diesen Männern geworden? Einst lustige, sympathische Kerle und jetzt einfach nur verachtenswert. Ich hoffe, Daniel Bryan kann sich für diese feige Aktion rächen."

    JR: "Die DX polarisiert eben und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sie auf sowas setzen. Dieser Angriff war aber trotzdem unnötig."



    Wir sehen Brie Bella Backstage, wo sie sich gerade eine Flasche Wasser am Automaten holt. Die Latina lächelt selbstbewusst wie immer. Im Hintergrund hört man ein paar Schritte und als die Kamera umschwenkt, sieht man auch von wem - Kelly Kelly hat die Szene betreten.

    Kelly Kelly: "Na Brie, was macht die Wange? Ich hoffe, du hast gelernt, dass du mich auch respektieren musst und nicht nur dich selbst."

    Brie Bella: "Was soll den mit meiner Wange sein? Meinst du wegen der Ohrfeige letzte Woche? Ach das war nach ein paar Sekunden schon wieder vergessen. Deine ganze Kraft scheint, wegen dem Geheule um diesen Typen, wie weggeschwämmt."

    Kelly Kelly hat schon wieder einen ziemlich ernsten Blick drauf bei dieser erneuten Provokation. Noch kann sie aber ruhig bleiben.

    Kelly Kelly: "Ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden, oder Brie? Randy Orton ist Geschichte! Er hat mich verletzt, mir viele schlaflose Nächte mit viel Sorgen bereitet und das mache ich nicht weiter mit. Mein einziges Ziel ist es, wieder an die Spitze zu kommen. Mit deinen ständigen Provokationen machst du dich immer mehr zu der Person, an der ich meinen neuen Kampfeswillen beweisen werde!"

    Brie Bella hört Kelly aufmerksam zu, nickt etwas spöttisch und man hört immer wieder ein leises "Okay, Okay" von der schönen Latina.



    Brie Bella: "Okay Kelly, du hast also neuen Willen gefasst ja? Nun, letzte Woche merkte man davon nicht viel. Dein Schlag hatte keine Wucht und nur eine Ohrfeige, aus der Wut über die Wahrheit heraus, macht keinen neuen Willen. Sieh es ein, du bist allerhöchstens noch Blumendünger für die neue, strahlende und wunderschöne Rose der Divas Division... Brie Bella."

    Die Latina lächelt zufrieden und in Kelly Kellys Gesich ist mittlerweile die blanke Wut zu sehen.

    Kelly Kelly: "Die neue Rose der Divas Division wird aber schneller verwelken, als du bis drei zählen kannst! Du tust dich hier groß und hast nicht mal etwas vorzuweisen, wohingegen ich die erste Divas Championesse der neuen WGL war!"

    Brie Bella: "Das stimmt, ich habe noch nicht viel vorzuweisen außer die Divas Duo Titles mit meiner Schwester aber falls du es nicht bemerkt hast, kleines Blondchen, die Zeiten haben sich geändert. Über deinen Titelgewinn hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens, da du damit dem Ansehen der Frauen geschadet hast, genau wie mit deinen ganzen Liebelein! Du bist eine Schande und ich werde irgendwann dafür sorgen, dass diese Schande bereinigt wird."

    Kelly Kelly kann sich kaum noch unter Kontrolle halten nach dieser Ansprache Brie's.

    Kelly Kelly: "Weißt du was? Warum denn bis irgendwann warten? Bereinigen wir es doch gleich hier und jetzt? Oder ist sich die Dame in ihrem Kleidchen zu fein? Du wirst es zu nichts bringen. Du schwingst große Reden aber da ist nichts dahinter. Wenn du dich als die Rose bezeichnest, dann bin ich das Pflanzengift, welches die Rose eingehen lässt!"

    Kaum ist der Satz beendet hat sich Brie Bella, wie in der Vorwoche, eine Ohrfeige von Kelly Kelly eingefangen. Die Blondine lässt aber nicht locker und es folgt eine weitere Ohrfeigen. Eine dritte kann Brie aber verhindern, in dem sie die Hand von Kelly festhält.

    Brie Bella: "Du hast einen riesigen Fehler gemacht Püppchen! Eine Rose ist nicht nur schön, sondern kann auch verdammt weh tun!"

    Brie Bella stürzt sich auf Kelly Kelly und es entsteht eine wilde Prügelei, die nur von ein paar Offiziellen getrennt werden kann. Kelly Kelly hat etwas an der Lippe abbekommen, denn sie blutet leicht, was sie aber nicht zu stören scheint. Sie grinst Brie an und macht eine Geste, die scheinbar das Zerknicken einer Rose symbolisieren soll. Die Latina Brie regt sich lautstark darüber auf und will ihrer Kontrahentin am liebsten gleich wieder an die Gurgel gehen. Kelly bleibt doch recht gelassen und formt grinsend, mit Daumen und Zeigefinger, das Looser-Zeichen in Richtung der schönen Brie Bella, bevor sich die Blondine umdreht und ihre neue Erzfeindin, die vom Personal beruhigt werden muss, einfach stehen lässt. Mit diesen Bildern endet das Segment.

    Josh Matthews: "Brie ist eine tolle Frau. Sie ist schön, aber auch gefährlich. Kelly ist zwar auch schön, aber ist gerade erst wieder auf dem Weg von der Heulsuse zur ernst zu nehmenden Performerin."

    JR: "Josh, fragen Sie doch Brie mal nach einem Treffen. Spaß beiseite, die beiden Damen sind ein weiterer Beweis, wie toll unsere Diven sind. Sie sind wunderschön, scheuen aber auch die Konfrontation nicht und Kelly scheint hier endlich wieder sie selbst zu werden. Die Gegnerin als Looser zu beleidigen, gehört sich aber nicht."

    Josh Matthews: "Mr. Ross ich weiß ja nicht, Brie ist dann vielleicht doch noch eine Nummer zu groß. Aber ich bin genauso stolz wie Sie, dass wir die wohl beste Diven Division der Welt haben."



    Die Kamera ist wieder im County Coliseum und die Fans sind schon heiß auf das nächste Match was um den Television Championship geht.

    [VIMEO]52867326[/VIMEO]


    Unter durchaus gute Reaktion kommt der amtierende Television Champion mit einem 2007er Cadillac CTS rein gefahren. Sein Manager Ricardo Rodriguez steht mittlerweile auf der Stage und wartet auf ihn. Nach mehreren Gehupe steigt der Champion aus dem Auto und rennt sofort auf die Rampe um ein wenig seinen Titelgewinn von letzter Woche zu feiern. Ricardo gesellt sich dazu und beide begeben sich zum Ring.



    Vor dem Ring angekommen geben sich die beide nochmal kurz die Hand und del Rio begibt sich in den Ring. Er stellt sich noch kurz in die Mitte des Ringes, um ein wenig für die Fans zu Posen.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Sein Herausforderer kommt mit lauten Jubelrufen raus und er wirkt hochkonzentriert. Er geht noch kurz nach links und rechts der Stage entlang um die Menge zu begutachten die sich heute in das County Coliseum eingefunden haben.



    Nach der Begutachtung geht er auch gleich unverzüglich weiter Richtung Ring, bleibt aber erst mal davor stehen um sich den Champion nochmal anzusehen. Als er ihn fertig gemustert hat, begibt er sich aufs Apron und steigt auf das Turnbuckle, wo er seinen Arm hebt und noch kurz die Jubelrufe der Fans genießt. Nachdem er damit fertig ist, sagt er noch etwas zu Del Rio, was man nicht hört aber man sich denken kann dass es um den Titel geht. Er steigt nun in den Ring und der Ringrichter findet sich auch ein und nimmt sich den Titel. Er hebt ihn in die Luft und das Match kann nun offiziell beginnen!





    Die Ringglocke läutet und beide drehen erst mal ein paar Runden im Ring, bis del Rio versucht die ersten Schläge zu platzieren, was aber nicht funktioniert denn sein Gegenüber blockt den Schlag und whipt ihn in die Seile und es folgt ein Shoulderblock der ihn zur Matte schickt. Es hält ihn nicht lange zu Boden und versucht gleich wieder eine Aktion durchzuführen, aber Rocky ist wieder schneller und zeigt einen Suplex. Den Mexikaner stinkt es nun allerdings und rennt mit hohem Tempo zu seinem Gegner zu und wieder gelingt es ihm nicht den Abschluss zu finden, denn The Rock verpasst ihn einen Clothesline. Del Rio robbt sich erst mal in die Ringecke und schlägt wütend auf die Polster ein. Die Fans feiern die Aktion von Rock der auch schon auf seinen Gegner wartet dass er ihn wieder angreift. Ricardo stellt sich draußen in die gleiche Ecke wie sein Landsmann und redet auf spanisch ein paar Worte die keiner versteht außer die beiden. Alberto steht wieder auf und geht nun langsam auf seinen Gegner zu, der ihn aber schon erwartet. Rocky will nun einige Schläge durchführen, doch dieses mal ist der Sohn von Dos Caras schneller und zeigt einen Dropkick gegen die Kniee. Del Rio lässt ihn gar nicht richtig aufstehen und es folgen ein paar Kicks gegen den Rücken des Samoaners. Er hebt seinen Gegner auf und es folgt einen Bodyslam gefolgt von einem Leg Drop.

    Der Mexikaner tritt noch ein paar mal gegen den Arm von dem „Great One“ nach, bis der Referee dazwischen geht dass er damit aufhört. Er stößt den Ringrichter ein wenig zur Seite und will weiter auf den Herausforderer losgehen, aber der steht schon wieder so ziemlich und duckt sich unter den Schlägen. Der Konter bestehend aus einem Whip In in die Ecke ging erfolgreich durch und der Samoaner zeigt mehrere Shoulder Blocks gegen den Aristokraten, bis der nur noch mit Schmerzen in der Ringecke sitzt. Der Hollywood Schauspieler nimmt Anlauf und rast mit dem Knie voran in das Gesicht del Rios. Der Mexikaner liegt benommen im Ring während sich The Rock feiern lässt. Ricardo wedelt im Hintergrund mit einem Handtuch zu seinem Partner dass der sich schneller erholt. Rocky geht wieder zu Alberto hin um ihn aufzuheben. Er versucht ein DDT auszuführen, doch der gelingt nicht, denn der Champion schnappt den Arm von Rocky und setzt zum Cross Armbreaker an, der auch gelingt! Er versucht unter diesen Schmerzen irgendwie an die Seile zu kommen, was fast aussichtslos erscheint. Er robbt sich immer ein bisschen weiter zu den Seilen bis er es schafft mit den Fuß gerade noch hinzukommen. Del Rio löst den Griff äußerst wütend und will nun endgültig Schluss machen. Er stellt sich in die Ringecke und wartet bis sein Gegenüber wieder auf den Beinen ist um den Enzuigiri zu zeigen.
    Spoiler anzeigen
    Er sieht dass er nun auf den Beinen ist und rennt auf ihn zu, doch The Rock reagiert blitzschnell und zeigt einen Spinebuster! Die Fans wissen was nun folgen soll, der People's Elbow. Er zieht einen von seinen Ellbogenschützer runter, wirft ihn in die Menge und beginnt auch los zu rennen. Als er den People's Elbow landen will, rollt sich del Rio noch kurz weg, so dass der Herausforderer nur die Matte erwischt. Es war auch der Arm den er vorher schon mit dem Submissiongriff bearbeitet hat. Alberto sieht Rock am Boden liegen mit großen Schmerzen im Arm und er nutzt die Chance und zeigt erneut den Cross Armbreaker. Der Samoaner versucht vergeblich irgendwie noch aus dem Griff rauszukommen, doch jede Bewegung ist vergeblich, bis er schlussendlich abklopft!

    Sieger und weiterhin Television Champion: Alberto del Rio








    In der Halle wird es, bis auf einige Spots zur Entrance Stage, dunkel und die Musik des US-Champions ertönt.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Tiger Raj Singh kommt mit seinen zwei Gefolgsleuten, die eine neue Glasbox mit dem US-Title tragen, in die Halle. Die Inder werden mit lauten Buh-Rufen empfangen, was den selbsternannten Maharadscha aber wenig stört. Mit einem sturen Blick geradeaus läuft Singh die Rampe runter, während ihn das Licht der Spots begleitet. Im Ring lässt er sich ein Mikrofon geben und stößt den Mitarbeiter, der es brachte, gleich wieder weg.

    Raj Singh: "Eure Buh-Rufe sind verschwendete Kraft. Sie werden euch nicht weiterbringen. Ihr seid am untersten Ende und ich bin der Herrscher!"

    Die Fans lassen ihrem Unmut weiter freien Lauf, was der US Champion im Ring aber nur mit einem Lächeln erwidert.

    Raj Singh: "Ich habe mit dem Sieg letzte Woche gegen Hunico bewiesen, dass mir keiner das Wasser reichen kann. Den Angriff auf mein Gefolge wird er früher oder später noch bezahlen. Aber zu erst widme ich mich einem Mann, der mir mein Gold, meinen Schatz, bei Cyber Sunday streitig machen will. R-Truth, wenn du Manns genug bist, dich dem Maharadscha der WGL gegenüber zu stellen, dann komm jetzt hier raus!"

    Das Publikum in El Paso ruft laut den Namen des verrückten, aber doch liebenswerten R-Truth.

    [VIMEO]53862892[/VIMEO]


    Der Mann auch Charlotte kommt, zusammen mit seinem Kumpel I-Ron, in die Halle und genießt den Jubel der Fans. R-Truth überlegt aber kurz und geht nochmal hinter den Vorhang. Nach kurzer Zeit kommt er erneut, jetzt in ein Bettlaken gehüllt und mit Turban, auf die Stage. Es sieht aus wie die schlechte Kopie des US Champions, was aber wohl so beabsichtigt ist. Er zieht einen Teppich hinter sich her, auf den er sich setzt und ihn scheinbar zum Fliegen bewegen will. Natürlich passiert nichts und R-Truth wird etwas sauer, wirft seine Verkleidung weg und geht dann doch grinsend zum Ring, in dem Tiger Raj Singh mit starrer Miene dieses seltsame Schauspiel zur Kenntnis nimmt. R-Truth lässt sich ein Mikrofon geben und schaut den US Champion genauso stur an, bekommt aber plötzlich einen Lachkrampf. Als er sich wieder beruhigt hat, wendet er sich dann Singh zu.



    R-Truth: "Hallo, Sie sehen so aus, als wenn Sie mir bei meinem kleinen Problem helfen können. Sehen Sie den Teppich da oben? Ein Landsmann von Ihnen hat mir den verkauft aber der will nicht fliegen. Dabei wollte ich gerne einen fliegenden Teppich!"

    R-Truth macht ein trauriges Gesicht, was Raj Singh aber nicht abhält, einige Schritte auf ihn zu zugehen.

    Raj Singh: "Tut mir leid kleiner Mann, aber ich stelle keinen Hofnarr ein. Mach dich nicht über die Märchen und Sagen und damit über die Kultur meines Volkes lustig! Glaub mir, du tust dir keinen Gefallen mit deinen unüberlegten Sprüchen."

    R-Truth: "Oh verzeiht großer Herrscher Aladin. Ich habe nur gedacht, ihr wärt so weise und könntet alle Probleme lösen, aber da irrte ich mich wohl."

    R-Truth bekommt wieder einen Lachanfall, wird aber wie auf Knopfdruck ernst.

    R-Truth: "Spaß beiseite! Du hast etwas was ich will und was sich will, hole ich mir. Ob ich jetzt einen einfachen Mann oder einen indischen Möchtegern-König besiegen muss! Kennst du eigentlich schon I-Ron? Los sag Hallo zu ihm."

    Tiger Raj Singh schaut R-Truth nur arrogant an und schüttelt den Kopf, gibt seinen zwei Helfern aber mit einer Handbewegung zu verstehen, dass sie jetzt besser den Ring verlassen sollten, was diese dann auch tun.

    R-Truth: "Los sag Hallo zu I-Ron! Ich warne dich, er kann sehr sauer werden."

    R-Truth fuchtelt wie ein Verrückter mit seinem Stahlrohr rum, Singh zeigt aber keine Gefühlsregung und lässt sich nicht einschüchtern.

    Raj Singh: "Du bist mutig kleiner Mann aber auch du bist nur ein Sandkorn in einer Sanduhr. Ein Sandkorn unter vielen, vollkommen bedeutungslos. Doch wenn ich die Sanduhr umdrehe, beginnt die Zeit zu laufen. Es ist deine Zeit und am nächsten Sonntag, wenn das letzte Sandkorn weggerieselt ist, wird deine Zeit abgelaufen sein. Du bist ein lächerlicher kleiner Mann und keine Herausforderung für den Maharadscha. Zu etwas wirst du aber gut sein. Ich werde an dir beweisen, das ein grausames Schicksal auf die wartet, die mir meinen Schatz streitig machen wollen."

    R-Truth: "Noch eine letzte Warnung, sag endlich Hallo zu I-Ron! Glaub mir, der ist nicht so freundlich wie ich. I-Ron nimmt das persönlich."

    Der US Champion schüttelt nur mit dem Kopf, was R-Truth gar nicht passt. Er holt mit I-Ron aus, doch Singh kann sich schnell aus dem Ring rollen und mit einem Staredown des Champions und seines Herausforderers endet das Segment.

    Josh Matthews: "Was für ein Schauspiel, R-Truth ist wohl einer der besten Entertainer. Schade, dass die Oscars schon gestern vergeben wurden, er hätte einen verdient."

    JR: "Es war zwar lustig, aber vielleicht wird ihm das am kommenden Sonntag zum Verhängnis. Man sollte einen Mann nicht mit Witzen über seine Kultur provozieren. Wenn er nicht aufpasst, wird er zur Beute des Tigers."

    Josh Matthews: "Die Intensität ist auf jeden Fall nochmal gestiegen. Das könnte ein brutales Match werden und ihr wählt bei Cyber Sunday die Matchart, liebes WGL Universe!"



    Im Locker Room sehen wir Camacho und Rosa Mendes, die letzten verbleibenden Begleiter Hunicos. Die beiden scheinen sehr besorgt zu sein.

    Rosa Mendes: "Was ist nur mit ihm los? Ich weiß nicht, warum der plötzlich so einen Egoismus entwickelt hat. haben wir etwas falsch gemacht?"

    Camacho: "No sé Rosa, no sé. Er war schon immer so, aber irgendwo zählte für ihn der Zusammenhalt en el grupo doch noch. Scheinbar hat dieser Verrat, la traición de Epico y Primo, da irgend einen Schalter umgelegt."

    Weiter kommen Camacho und Rosa jedoch nicht, da Hunico in den Raum kommt. Der Mexikaner hat erneut ziemlich schlechte Laune, wenn man seinem Gesicht glauben mag.



    Hunico: "Wo wart ihr letzte Woche? Los antwortet!"

    Camacho: "Calmarse Hombre! Du wolltest, dass wir hier bleiben und dir nur helfen, wenn du es willst. Ich sehe das Problem nicht."

    Hunico: "Muss man euch denn immer alles sagen? Ihr habt gesehen, dass dieser feige burro, el Campeón de Estados Unidos, seine zwei Helferlein dabei hatte und dadurch verlor ich! Diese Niederlage ist genauso eure Schuld!"

    Hunico brüllt ziemlich rum, während Camacho ihn etwas beruhigen will. Rosa Mendes steht ziemlich eingeschüchtert daneben.

    Camacho: "Ok, da hätten wir reagieren können, das stimmt aber ich frage mich, wo in letzter Zeit dein Problem ist. Rosa und ich mach..."

    Hunico: "Ah Rosa y tu, sí? Das Weib ist dir wohl wichtiger oder was? Du bist genau so ein mieser Traidor wie Epico y Primo! Diese Tussi hat überhaupt kein Interesse an dir, weil du einfach nichts zu bieten hast! Du bist ein elender Perdedor, ein Verlierer!"

    Camacho: "Hombre bist du eifersüchtig? Ich habe mit der überhaupt nichts. Wenn du sie willst, dann nimm sie. Du bist durchgeknallt Hombre!"

    Hunico hat sichtlich zu kämpfen, dass er sich unter Kontrolle halten kann. Er klopft seinem alten Kumpel dann aber doch auf die Schulter.

    Hunico: "Ok, da habe ich wohl etwas übertrieben, lo siento hombre."

    Hunico wendet sich von Camacho ab und geht auf einen Stuhl zu, vor dem er stehen bleibt und die Augen schließt. Es scheint heftig in ihm zu arbeiten und er atmet tief durch, bevor er sich den Stuhl nimmt. Camacho klopft Hunico freundschaftlich auf die Schulter, dieser dreht sich aber schnell um und zieht seinem Kumpel den Stuhl über den Kopf!

    Hunico: "Ich habs mir überlegt, ich verzeihe einem Verräter nicht! Du bist erledigt Idiota! La venganza es mía!"

    Wie ein Irrer drischt Hunico mit dem Stuhl auf Camacho ein, der stark blutet und schon mehr oder weniger bewegungslos auf dem Boden liegt. Rosa Mendes schreit und heult beim Anblick dieses Massakers.

    Hunico: "Ich brauche dich nicht ¿Oye? Du bist nutzlos, ein nutzloses Stück Vieh! Wie ein nutzloses Stück Vieh auf der Schlachtbank liegst du jetzt in deinem Blut!"

    Hunico kriegt sich nicht mehr ein und schreit laut rum. Als er die heulende Rosa sieht brüllt er auch sie an.

    Hunico: "Heul nicht rum vaca tonta! Dieser Dummkopf ist selbst schuld! Bring mir die Flagge! ¡Muévete!"

    Rosa Mendes zieht aus der Sporttasche von Camacho eine mexikanische Flagge hervor und bringt sie Hunico. Der reißt der zwarten Latina die Flagge aus der Hand und stößt sie weg, so dass sie auf den Boden fällt. Die Tränen im Gesicht von Rosa werden immer mehr aber Hunico scheint kein Mitleid mehr zu empfinden. Wie im Blutrausch drischt er weiter mit dem Stuhl, der mittlerweile schon ziemlich kaputt ist, auf Camacho ein. Als er dann genug hat, wirft er den Stuhl weg und deckt den blutigen Haufen, der einst sein Kumpel war, mit der mexikanischen Flagge ab. Hunico wendet sich dann Rosa zu, die er am Hals packt und vom Boden hochzieht.

    Hunico: "Sieh das als Warnung. Ich empfehle dir mich nicht auch zu hintergehen, sonst ist deine Schönheit irgendwann Vergangenheit und du wirst ebenso undefinierbar in deinem eigenen Blut liegen... ¡Lo tengo!"

    Der Mann aus Juaréz stößt Rosa, die heult als wenn ein Damm gebrochen wäre, wieder zu Boden und verlässt den Raum. Mit einem Blick auf die blutige Flagge, unter der Camacho liegt und auf die weinende und geschockte Rosa Mendes endet das Segment.

    Josh Matthews: "Was geht nur in Hunico vor? Erst schlägt er seinen besten Freund halb tot und dann behandelt er noch Rosa Mendes so mies. Hoffentlich kann ihn bald jemand unter Kontrolle bringen, egal ob durch einen Offiziellen oder einen gleichwertigen Gegner."

    JR: "Der Mexikaner ist in den letzten Wochen auf einem Rachefeldzug, seit dem sein Team zusammengebrochen ist. Er hat jetzt mehrmals bewiesen, dass er notfalls auch über Leichen geht. Hunico ist eine große Gefahr."

    Josh Matthews: "Eine Gefahr und ein Mensch, den man nur verabscheuen kann."



    Es ist Zeit für den Main Event des Abends! Nach langer Zeit dürfen diesen mal wieder die Diven bestreiten!

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Und da ertönt schon das Theme von AJ Lee - sichtlich angeschlagen humpelt sie zum Ring - sie musste am selben Abend bereits eine heftige Attacke von Ryback einstecken und sieht dementsprechend bedröppelt aus.



    Dennoch, oder gerade deswegen, feuern die Fans sie umso lauter an! AJ versucht, sich ein Lächeln rauszuzwängen, doch immer wieder krampft sie beim Laufen zusammen und hält sich die Rippen, während sie sich sichtlich auf die Unterlippe beißt. Wie ein Vietnam-Veteran betritt sie langsam den Ring und lehnt sich schwer atmend in die Seile.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Ein Buhruf-Chor ertönt, als die Bitch Numero Uno, Lita höchstpersönlich, auf die Rampe tritt. Mit laszivem Blick stolziert sie auf den Ring zu - der Anblick von AJ, die wie ein verwundetes Reh im Ring steht, scheint das Herz der rothaarigen Diva förmlich erblühen zu lassen.



    Lita betritt den Ring und zeigt auf dem zweiten Seil ihre übligen Taunts, inklusive einer sehr unangebrachten, sexuell angehauchten Geste. Sie hüpft vom Seil und bewegt sich sportlich durch den Ring, hüpft ein wenig auf der Stelle, und macht uns und den Zuschauern vor den Bildschirmen damit nochmals klar, dass sie in weitaus besserer Form ist als ihre angeschlagene Gegnerin.




    Die Crowd macht mit lauten "Let's Go AJ!"-Chants abermals klar, auf welcher Seite sie steht - AJ humpelt bemüht in die Ringmitte, um das Match zu beginnen, während Lita lässig-abwertend auf sie zustapft und ihr erst einmal cool die Beine wegtritt. Buhrufe prasseln wie Platzregen auf die rothaarige Ex-Rated R-Diva nieder, während sie AJ mit wiederholten, fiesen Kicks immer wieder vom Aufstehen abhält. Lita lacht lauthals und stompt direkt mehrmals auf den Rippenbereich von AJ, woraufhin diese wie ein Jungtier aufschreit. Sie kommt nicht sorecht gegen die topfitte und erholte Lita an, kauert am Boden herum, will eigentlich nur wieder auf die beine kommen. Doch Lita hat andere Pläne. Ein paar harte Punches für AJ stehen an, gefolgt von einem tadellos ausgeführten Snap Suplex, den Lita sofort mit einem Running Leg Drop auf AJs Halsbereich kombiniert. Lita nimmt ihre Gegnerin übermäßig selbstbewusst in einen Headlock und drückt mit einem Lacher nochmal extra fest zu, sodass AJ abermals aufschreit - doch jetzt hat die kleine Nachwuchs-Diva genug! Sie rammt Lita mehrfach ihren Ellbogen in die Hüfte und versucht, sich mit allen Mitteln zu befreien! Lita muss nach mehreren Elbows schließlich auch den Hold lösen! Doch den nächsten Schlag von AJ blockt sie rasch ab und verpasst ihr ihrerseits eine Toe Kick! Lita packt die zusammenzuckende AJ in den Powerbomb-Ansatz und hebt sie hoch - doch AJ kontert die Powerbomb in eine Headscissor, die Lita im hohen Bogen durch die Seile nach draußen katapultiert! Wieder hält sich AJ die Rippen, doch die Chants der Fans laden sie förmlich auf - sie rennt in die Seile und zeigt einen Dive durch die Seile nach draußen, direkt auf Lita! Beide Diven liegen geplättet an der Absperrung, während einige Fans allerlei Spring Break-typische Ansagen machen. Lita kommt wenig überraschend als erste Diva wieder auf die Beine - und whipped AJ erst einmal mit voller Wucht gegen die Ringtreppe, bevor sie sich selbst wieder in den Ring und zurück nach draußen rollt, um den 10-Count zu unterbrechen.

    Spoiler anzeigen
    Lita knallt AJ mit dem Kopf voran immer wieder gegen die Ringtreppe, während sie heftige Buh-Arien einstecken muss. AJ stützt sich am Apron ab wie ein betrunkener Mensch es an einer Bar kurz vor Ladenschluss tun würde - doch Verschnaufpausen sind nicht drin, Lita setzt mit gezielten Schlägen gegen die Rippen von AJ Lee nach und wirft sie kurz vor dem 8-Count wieder in den Ring. Dort macht sie sich bereits dazu bereit, das Match zu beenden - sie hebt sie Hand und wartet geduldig ab, während ihre Gegnerin sich nur langsam aufrichtet - abermals verpasst Lita ihr siegessicher einen Toe Kick und setzt zum Twist of Fate an! Der gelingt! Das Cover folgt... 1... 2... Nearfall! Mit letzter Kraft kann AJ den Arm hochreißen und aus dem Pin auskicken! Lita ist außer sich und schnauzt den Ref an - doch Lita ist smart genug, um nicht mehr Zeit als nötig in Diskussionen mit dem Ref zu investieren. Sie zieht AJ ein Stück in Richtung der Ringecke und steigt aufs dritte Seil - ihr Taunt zeigt an, der Moonsault soll folgen! Doch AJ rollt im letzten Augenblick, kurz vor dem Aufprall zur Seite! Lita landet auf der harten Matte, hält sich den Bauch vor Schmerzen - und ehe sie sich versieht, hat sich AJ mit letzter Kraft aufgerafft und rollt sie von hinten ein, stemmt sich bei dem Pin mit voller Kraft auf ihre Gegnerin - ehe Lita weiß, wie ihr geschieht, zählt der Ref den Pin! 1... 2... 3!

    Siegerin: AJ Lee


    Lita ist außer sich vor Wut! Sie schreit den Ref an, will diesen scheinbar sogar angehen, doch dann widmet sie sich doch lieber AJ! Die kraxelt hilflos in die Ringecke und hält sich schon schützend die Hände vor ihr Gesicht, während Lita immer schneller auf sie zuläuft, um Rache für diesen Abstauber-Sieg zu nehmen! Einen Meter vor AJ gehen plötzlich die Lichter aus! Ein Gong ertönt - und der ohrenbetäubend laute Jubel der Fans indiziert, was jetzt passiert! Die Lichter gehen wieder an - und der Undertaker steht direkt zwischen AJ und Lita! Er blickt Lita ernst, bedrohlich an. Die weicht zurück, stolpert dabei und landet auf ihrem Po! Sie blickt den Deadman angsterfüllt an - der verzieht kaum eine Miene, atmet aber sichtlich schwer, nachdem er genau wie AJ früher am Abend eine Abreibung kassieren musste. Er dreht den Kopf zu den Seilen und macht Lita unmissverständlich klar, dass sie das Weite suchen soll - und Lita folgt der Einladung und verdrückt sich schneller als ein Blitz. Im Ring hilft der Deadman AJ auf und stützt sie, zusammen gehen beide sehr langsam die Rampe hoch, während die Fans für den Deadman chanten.

    JR: "AJ hat ihr großes Kämpferherz bewiesen. Nach der harten Attacke von Ryback, früher am Abend, stand sie hier im Ring und hat auch gewonnen. Respekt für die Leistung. Von Lita bin ich etwas enttäuscht. Sie hat es nicht nötig, ihre Gegnerin nochmal attackieren zu wollen. Der Undertaker konnte das ja aber, zum Glück, verhindern."

    Josh Matthews: "Wow, was für ein tolles Match mit einer großen Überraschung. Wer hätte gedacht, dass AJ hier noch den Sieg holt. An Litas Reaktion sieht man aber, wie sehr die Diven Division umkämpft ist."

    JR: "Das ist ein tolles Merkmal der WGL. Tolle Leistung von beiden Geschlechtern und beide sind auch gleichgestellt. Ich bin stolz auf unsere Diven und Superstars."







    Die Kamera fliegt über die Zuschauerreihen und fängt die beachtlich gute Stimmung ein. Wenige Augenblicke später ist der Ring zu sehen. Nicht nur das, es ist bereits alles für das aufgebaut, was nun folgen soll. Das Cutting Edge. „Edge & Christian“-Chants gehen durch die Halle, da ist es auch schon so weit.

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Edges Theme ertönt! Der Rated R Superstar stürmt in Straßenklamotten in die Halle, reißt seine Arme in die Luft und blickt zufrieden zum Seilgeviert. Er sprintet los, slidet in bester Manier in den Ring und schnappt sich augenblicklich eins der beiden Mics, die jeweils auf einem Hocker liegen.

    Edge: „Atmet alle tief ein! Genießt diesen Moment.“

    Er selbst tut es den meisten Fans gleich, doch plötzlich wirkt es, als wäre ihm übel. Seine eindeutige Mimik bestätigt diesen Ausdruck noch mehr. Er blickt in die Runde.

    Edge: „Du!“

    Ein dicker Mann mit Hut wird eingeblendet.

    Edge: „Ich sagte, ihr sollt einatmen… und nicht eure Dämpfe ausstoßen!“

    Die Crowd lacht den Mann mittleren Alters aus, als er erneut gezeigt wird. Beschämt zieht er sich seine Kopfbedeckung über das Gesicht und stiert zu Boden. Der Rated R Superstar amüsiert sich prächtig, nachdem er den nichtsahnenden Zuschauer bloßgestellt hat. Vermutlich haben wir ihn das letzte Mal bei RAW gesehen. Edge setzt von einem Moment auf den anderen eine total ernste Miene auf.



    Edge: „Es ist Zeit, ernst zu werden. Wir wollen uns diesen epischen Moment nicht von diesem Typ kaputt machen lassen!“

    Edge muss sich ein Lachen verkneifen, dann fährt er konzentriert fort.

    Edge: „Mein Gast ist jemand, den ihr alle kennt. Er war letzte Woche das letzte Mal im Fernsehen zu sehen. Zusammen mit dem wohl größten Superstar aller Zeiten… und einer äußerst heißen Braut! Begrüßt ihn mit mir!“

    Ein eigentlich vollkommen überflüssiger Trommelwirbel wird eingespielt, um noch mehr Spannung zu erzeugen.

    Edge: „CHRISTIAN!“

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Dessen Theme ertönt sofort, nachdem Edge ausgesprochen hat. Die Fans schießen in die Höhe und brüllen Christian förmlich zu. Der marschiert auch sogleich, ebenso wie sein Kumpel Edge in Alltagskleidung, auf die Stage. Trish Stratus ist nicht an seiner Seite, doch nach dem Showdown mit Layla ist das auch wenig verwunderlich. Christian hält sich die Hand an die Stirn und blickt, nach seinen Peeps suchend, in die Menge. Schwer zu finden sind diese heute nicht. Zufrieden stapft auch er zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Beide Männer setzen sich auf die Hocker, die für sie bereitgestellt wurden.

    Edge: „Willkommen, Christian!“

    Christian: „Edge, Mann, ich wollte immer Teil dieser Show sein. Seit Kindheitstagen träume ich davon. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese Gelegenheit freue!“

    Edge: „Seit einigen Wochen bist du mit deinem alten Tag Team Partner unterwegs. An deiner Seite ist dabei stets Trish Stratus. Was hältst du von dieser Konstellation?“

    Christan: „Ich habe noch nie einen so verfressenen Typen wie ihn erlebt. Du gehst irgendwo hin, willst dir ein Steak gönnen. Freust dich auf den Teller, der nach dem Klobesuch auf dich wartet – und findest ihn leer vor. Zum Glück habe ich Trish. Sie ist ein echter Schatz und verklickert mir seine kleinen Aussetzer. Was soll’s, wir sind trotzdem großartig.“

    Edge zeigt sich entrüstet über diese Anschuldigungen. Doch er fährt wie geplant fort. Schließlich ist er ein Profi.

    Edge: „Dein Tag Team ist Teil eines Votings für den kommenden PPV. Cyber Sunday wird nächste Woche stattfinden. In welcher Form seid ihr vertreten?“

    Christian: „Die Sache stellt sich folgendermaßen dar. Drei Teams stehen zur Wahl. Als Gegner für unser TLC Match. Die möglichen Teilnehmer haben es alle mehr oder minder zu etwas geschafft.“

    Edge: „Interessant, Christian! Um welche Teams handelt es sich denn?“

    Edge tut, als würde er interessiert zuhören und nickt eifrig.



    Christian: „Da hätten wir zum einen die Hardy Boyz. Ich bin ehrlich. Sollten sie gewinnen, bin ich froh, wenn sie es überhaupt durch die Zollkontrolle schaffen. Die beiden transportieren doch mehr Gras in ihren Schuhen, als ich während meiner gesamten Jugend geraucht habe. Als zweites sind da die Dudley Boyz. Seit sie aus der WGL verschwanden, habe ich kaum noch etwas von ihnen gehört. Ich frage mich seit Wochen, warum sie es überhaupt in die Auswahl geschafft haben. Shit happens. Zum dritten Team… die DX. Die beiden haben sich erstaunlich gehalten, doch ihre gemeinsame Zeit ist vorbei. Gegen uns bestehen? Auf keinen Fall. Das TLC Match ist unser Revier.“

    Edge: „Es klingt fast so, als wärst du von keiner Möglichkeit besonders angetan, ist das richtig?“

    Christian: „Du hast es erfasst. Scheinst deinen Job sehr ernst zu nehmen, huh?“

    Die beiden stehen zeitgleich auf und stoßen dabei die Hocker um.

    Edge: „Um es auf den Punkt zu bringen. Was ich und mein Buddy sagen wollen, ist folgendes.“

    Christian: „Ihr könnt in das Match wählen, wen ihr wollt – wir werden jeden dieser Wannabes aus dem Weg räumen.“

    Edge nickt.

    Edge: „Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie sich überhaupt auf diese Farce eingelassen haben.“

    Christian hebt die Hand.

    Christian: „Da muss ich dich unterbrechen und die Jungs in Schutz nehmen. Ich kann sie sehr gut verstehen. Jeff und Matt sind vermutlich pleite und können sich den Stoff nicht mehr leisten. Die Dudleys hoffen, ein wenig Fame abgreifen zu können. Hunter und Shawn wollen es sich vermutlich ein letztes Mal selbst beweisen. Das oder irgendein anderer Scheiß ist der Grund.“

    Edge: „Du bist so weise, Mann.“

    Edge lässt seinen Blick über das Publikum streifen.

    Edge: „Peeps uuuund… ähm… meine Fans! Sollten alle drei gleich viele Stimmen haben, nämlich gar keine, treten wir auch gegen alle an. In diesem Fall habt ihr euch richtig entschieden!“

    Etwas beginnt zu piepsen, die beiden blicken sich im Ring um. Da fasst sich Christian an den Kopf und guckt auf die Armbanduhr, die er am Handgelenk trägt.

    Christian: „Hey, Edge. Es ist Zeit.“

    Der Rated R Superstar setzt ein Grinsen auf. Auf das, was jetzt folgt, hat er sich scheinbar besonders gefreut.

    Edge: „For the benefit of those with flash photography…die Five Second Pose!“

    Wie in alten Zeiten posen die beiden vor dem begeistert kreischenden WGL-Universe und bescheren uns damit einen mehr als gelungen Abschluss der letzten RAW-Ausgabe vor Cyber Sunday. Mit einer letzten Pose geht RAW off air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()





  • Intro



    SEG Cody



    TOUT Tensai



    SEG Adamle



    SEG The Rock



    MATCH Christian vs. Bryan



    SEG Undertaker



    SEG Jey Uso



    TOUT Black Dahlia



    SEG Lita & Eve



    SEG Tensai



    SEG Layla & Trish



    SEG HBK



    SEG Brie & Kelly



    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock



    SEG Tiger Raj Singh



    SEG Hunico



    MATCH AJ vs. Lita



    SEG Cutting Edge



    Fazit



  • Cody Rhodes VS Sheamus
    Sieger: Sheamus

    Edge VS Goldust
    Sieger: Draw

    Tensai VS Raj Singh
    Sieger: Raj Singh

    Hunico VS Primo
    Sieger: Hunico

    Undertaker VS X-Pac
    Sieger: X-Pac

    Drew McIntyre VS R-Truth
    Falls gespielt, bitte Bescheid geben!



    Brie Bella VS Kelly Kelly
    Siegerin: Kelly Kelly

    Black Dahlia VS Layla
    Siegerin: Layla

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

  • Eröffnung:

    lolshaul. Ich geh ja eh davon aus, dass Don Raw schreibt, jetzt glaub ich's nochmehr xDD Ansonsten war's in Ordnung, find's gut, dass es weiterhin normale Eröffnungen gibt.

    Rhodes und McMahon:
    Ich find das Schnauzer Gimmick ja fast schon zu lächerlich, die detaillierte Schreibweise macht's aber zu liebenswert :D Tja, die Promo denke ich, diente vorallem dazu die offensichtliche WHC Wahl zu verschleiern. Gerade mit dem ungewissen Cyber Sunday PPV ist das auch sehr angemessen und schön gemacht.

    Adamle:
    Auch wenn es viel zu schnell durchgekaut war, dass war Hammer lustig geschrieben. Bin glaub ich doch ganz froh noch Mikey zu haben :) Schönes Segment, bin auf den Smackvote gespannt :D

    The Rock:
    ENDLICH! Eine Rocky Promo mit stilistisch einwandfreiem Text, gutem Inhalt, authentischem Inhalt, angebrachten Maßen an Anglizismen. Perfekt! Super :)

    Bryan vs. Christian:
    Sehr schönes Match, meiner Meinung nach zwar zu lang, durch die echt guten Aktionen und die zur Abwechslung Mal interessante Match Paarung nicht schlimm. :) Echt Top!

    Taker/Ryback:
    Boah, Hammer starkes Segment! Taker gefiel mir übertrieben gut und der Kampf mit Ryback war echt stark! Arme AJ :( Hoffe Ryback verteidigt damit er dann nicht nur Titel sondern auch gleich seine Streak gegen Taker verliert. Blöder Penner :D Echt Klasse Segment!

    Die Uso Brothers:
    Gut geschriebenes Segment (Ich sehe Mal darüber hinweg, dass der dicke Uso gerade den dürren als dick beschimpft hat :D) aber ich find's schade, dass man hier eine glaubehafte Uso Reunion vorerst komplett eliminiert.

    Lita und Eve:
    Sehr gute Promo von Lita, mit einem stimmigen Face Gegenpart verkörpert durch Eve. Auch wenn ich's gerade schon gesagt hab aber: Das ist echt stimmig :D Nichts dran auszusetzen.

    Tensai:
    Ich pack's nicht, sogar Tensai gefällt mir heute :nervös: Das er etwas verblödet und mit sich selbst beschäftigt rüberkommt find ich super, so in etwas hatte ich mir Luke Harper vorgestellt wenn ich ihn bei NXT genommen hätte. :D Schön, dass auch die Chamber nochmal gehyped wird.

    Bitchfight!:
    Schönes Segment! Als dann Paige auftauchte war's super :) Auch wenn die Fehde nicht extrem abwechslungsreich oder ausgetüftel ist, Trish's Art gefällt mir so verdammt gut, dass ich die Fehde gut finde :)

    DX invades! Again!:
    Shawn kann ich mir so verdammt gut vorstellen, liebe dieses lebhafte an seinen Segmenten. Bryan wirkt hier ein wenig wie ein bockiges Kind, was ihn definitiv "inferior" wirken lässt, erlaubt aber auch Spielraum, daher geht das klar. Orton als DX Tool passt so sogar halbwegs und Triple H war halt da um Orton glaubhaft zu bringen :D Passt alles! :t-up:

    Brie und Kelly Kelly:
    Hey, Qualitätsanstieg! Stilistisch viel besser als voher und auch inhaltlich geht's nach dem starken Anfang mit ebenso starkem Abflauen wieder nach oben. Brie wirkte weniger lethargisch sondern wirklich gimmicky und Kelly... eh, juckt mich nicht, passt aber in die sich prügelnde dumme Göre Rolle. Recht gutes Segment!

    TV Title Match:
    Klares Lowlight der Show. Erstens hat The Rock generell, im besonderen aber kurz vor der Chamber nichts im TV Titel Match zu suchen und zweitens war das sprachlich das Niveau von full8. Geht ihn auf den Arm Digga! Mach Mal Rock Bottom Lan! Geh Mal Aldi! Bitte mehr auf sprachlich korrekte Sätze achten, danke!

    R-Truth und Jinder Tiger Aladin:
    Schönes Segment. Truth war Klasse, vom Entrance, zur etwas ... ich sag Mal, nicht ganz erstklassigen Wortwahl (Die super zu ihm passt) über's Lachen mit dem abrupten Ende. Echt ein feines Segment! Freu mich auf das Match, drücke Truth die Daumen!

    Hunico:
    lolico. Weiter.

    AJ vs. Lita:
    Super Underdog Match, nur echt ärgerlich das Lita verloren hat, dann noch gegen die kaputte AJ und das so kurz vor dem PPV Titelmatch... das ist schon echt unpraktisch. Ansonsten, dennoch gut.

    Cutting Edge:
    Unterhaltsam, die beiden sind eben E&C, wo gibt's mehr Chemie (Hehe, das hat sich gereimt xD) Mit 'nem Klasse Hype für den Cyber Sunday zum Abschluss. Die 5 Seconds Pose ist auch ein Klasse Abschiedsbild. Echt 'ne schöne Sache.

    Fazit:
    Jaaaaaaaaaaaa, wie man vielleicht sieht ist mein Feedback um einiges kürzer, einfach weil ich an fast nichts etwas zu kritisieren hatte, liest sich vielleicht langweilig, ist aber ganz klar positiv, echt eine super gute Show, kein unnötiges Segment, alles wirkte sinnvoll und durchdacht, keine Filler, nichts. Das einzige was ich vielleicht kritisieren würde ist das Leute echt Match und Segment bekommen, auch lange, obwohl sie es nicht so verdienen. Klar, Stevo z.B. ist aktiv und bekommt dann eben Mal zwei Wochen nacheinander Match und zwei Segmente, Vanni ebenso aber z.B. Lita hat da echt nichts in doppelter und so langer Ausführung zu suchen imo. Vorallem, weil sich Smackdown trotz größerem Roster viel schneller durchlesen lässt und trotzdem voller Filler Kram, der total schwach ist, während bei Raw alles total geil aufgebaut ist. Wenn ich davon Mal absehen (Ich merke an: Meckern hat bisher jedem außer mir geholfen, ich gebe nicht auf xD) eine absolut erstklassige Show, mit Ausnahme des TV Champioship Matches. 10/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Intro

    Wie schon bei SmackDown gesagt, ich finds gut, dass zur Abwechslung auch mal wieder ein "normales" Intro kommt. Der Mix macht es da. Ja so die Einleitung, da wird auf die Card eingegangen und auch auf das neue NXT Objekt, was mal etwas anderes ist. Und ja Lyriqz, das ist mein Werk, aber Shaul passte hier eben perfekt zum Austragungsort. :D Ich denke, es ist ein guter Start.


    Cody & his Mustache

    Die Einleitung klingt, als wenn der Schnäuzer ein Eigenleben entwickelt hat. :D Ansonsten find ich das Gimmick cool, etwas von Dashing Cody, sehr selbstbewusst. Cody gefällt mir derzeit mit am besten von allen Charakteren. Vince scheint da auch etwas Gefahr zu sehen, so klang es doch zumindest, dass er Cody auf den World Heavyweight Title lenken will. Zweifelt da etwa jemand an seinem Monster? Es war ein tolles Startsegment und so hatte ich nichts auszusetzen. Super.

    5/5 Punkten


    Tanzei TOUT

    Joa nix besonderes, das Glücksgewäsch. Mal schauen, ob er mal Taten folgen lässt.


    Mike Adamle Segment

    Ja, ja natürlich keiner Schuld bewusst unser WGL Michael Jackson mit seinem Affen. :D Finds aber cool, dass man hier auf den Wunsch nach der Reise nach Nordkorea doch noch nachkommt. Es ist zwar keine Hochzeitsreise mehr aber vielleicht hat er ja danach gleich die nächste Diva am Start. :D Nicht ganz so witzig wie sonst aber dem Herrn scheint da wohl etwas die Lage bewusst zu werden, von daher ist das auch nicht schlimm. Fand ich auch gut und freu mich schon auf einen evtl. Bericht der Reise.

    4/5 Punkten


    The Rock Segment

    Ich fand es super, weil irgendwie richtiges Dwayne-Feeling aufkam. Man muss sich das mal mit The Rocks Stimme vorstellen und es kommt genau DAS Feeling rüber. Man könnte meinen, der WGL Dwayne kann genauso 10 Stunden reden ohne durchzuatmen. Der kleine Scherz mit Striker war auch lustig. :D Nix zu bemängeln, wieder Klasse.

    5/5 Punkte


    Daniel Bryan vs. Christian

    Von dem Match habe ich mir viel versprochen und wurde nicht enttäuscht. Das Ende war vielleicht etwas plötzlich aber durchaus realistisch. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber die Länge. Für ne Weekly-Show einfach zu lang. Es waren jetzt keine großen Durchhänger drin aber das wirkt dann eher wie der Mainevent.

    4/5 Punkten


    Undertaker Segment

    Ein tolles Segment, am Ende doch recht brutal mit dem Shell Shock gegen AJ, wo man drüber streiten kann. So blöd es klingt, aber es hilft Ryback ungemein. Man hat diesen Weg ja bei SmackDown schon etwas eingeschlagen und hier weiter durchgezogen. Endlich nimmt der Typ Fahrt auf und wirkt wirklich wie ein Monster und nicht wie ein Höhlenmensch. Klasse

    5/5 Punkte


    Usos Segment

    Wer hätte gedacht, dass man Jimmy (?) nochmal sieht. Auch wenn dieses Thema "Neid in der Familie" doch recht ausgelutscht ist, kann man da gut etwas machen. Schade zwar um das Team aber vielleicht raufen sie sich ja wieder zusammen, wenn Jimmy wieder vergeben ist. Wie gesagt, das Thema ist etwas Random aber sonst ist alles super.

    4/5 Punkten


    Black Dahlia TOUT

    Irgendwie werde ich da nicht schlau aus der Dame. Jetzt will sie plötzlich für Gerechtigkeit kämpfen, am Ende dann wieder die Sache mit der Herkunft, in den Shows aber kein Thema davon. Da sollte man sich evtl. etwas auf eine Richtung einigen.


    Lita & Eve Segment

    Joa war nochmal ein kleiner Anheizer und auch auf das Detail mit der Kippe wurde geachtet. Man kann Lita nur hassen, sone B*tch. :D Eve wirkt vielleicht etwas zu lieb und wenig schlagfertig. Freue mich aber auf das Match.

    4/5 Punkten


    Tanzei Segment

    Der Typ ist irgendwie seltsam, hab eigentlich nur gewartet, dass der anfängt seinen Kopf gegen die Wand zu hauen. Auch will er Erfolg aber gleichzeitig die Liga auslöschen? Wenn keine Liga, dann auch kein Erfolg dicker Mann. Hat nichts geleistet und denkt schon daran, sich Vince vorzuknöpfen? Und ich dachte, die Road to WrestleMania endet auch erst bei WrestleMania. War leider ein kleiner Tiefpunkt dieses Segment. Tensai wirkt wie ein verzweifeltes Möchtegern-Monster, der nicht weiß was er redet. Sonst war es aber gut geschrieben.

    3/5 Punkten


    B*tch-Fight

    Trish wirkt wenig souverän aber es ist vielleicht auch zu erklären, schließlich habe ich sie mit Layla hintergangen. :D Das es dann zur Prügelei kommt, heizt diese Sache noch weiter an. Da erwartet uns wohl eine sehr intensive und hasserfüllte Fehde. Find ich gut. :) Geschrieben war es gut und dieses kaputte Verhältnis ist gut zu spüren. Weiter so.

    5/5 Punkten


    HBK & Bryan Segment

    Ein cooles Segment, was auch hier weiter anheizt, schön auch, dass Bryan nicht die ganze Zeit ruhig und souverän bleibt sondern dann auch etwas hochkocht. Das dann die HBK Kumpels mitkommen, war eine nette Überrschung und das Orton eiskalt die Ziege ausschalten kann, stärkt ihn noch weiter. Hat mir richtig gut gefallen.

    5/5 Punkten


    Brie & Kelly Segment

    Kelly kommt langsam wieder in Fahrt und das ist auch gut so. Sie kommt etwas Heel-mäßig rüber aber warum denn auch nicht. Brie kommt am Anfang gewohnt überheblich rüber, lässt sich dann aber auch zur Prügelei hinreißen. Heizt auch hier schön weiter an.

    4/5 Punkten


    Alberto Del Rio vs. The Rock

    Ist schon eine kleine Überraschung, dass Alberto hier gewinnen kann. Das Match an sich war gut, wenn auch wieder etwas zu lang. Die Paarung um diesen Undercard Titel ist aber vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten ist aber nichts weiter zu bemängeln.

    4/5 Punkte


    Truth & Raj Singh Segment

    Die Ansprache des Champions war gut, Truth dann aber der Hit :D Da musste ich schon etwas lachen. Der Typ bekommt endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient. Freue mich richtig auf das Match, endlich mal wieder ne gut aufgebaute Fehde um den US Title.

    5/5 Punkten


    Hunico dreht am Rad

    Ist heute Brutalo-Tag? So viele Schlägerein gab es ja lange nicht, diese war aber dann wohl die brutalste von allen. Hunico ist langsam Titelreif, mir gefällt er richtig gut, die Kritik auf den etwas überflüssigen Camacho wurde hier gut angenommen und er ist weg. Rosa scheint aber an Hunicos Seite zu bleiben, auch wenn der sie behandelt wie Scheiße. Ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Friede-Freude-Eierkuchen Verbindungen. Hat mir gut gefallen und es hilft Hunico ungemein.

    5/5 Punkten


    AJ vs. Lita

    Ja da ist es wahr geworden, der Mainevent war das kürzeste Match heute, was schade ist. Da sollte man in Zukunft besser drauf achten. Es hat mir sehr gefallen, dass die Geschehnisse um den früheren Abend aufgegriffen wurden und AJ als angeschlagen beschrieben wurde. Der Sieg war dann auch eine kleine Überraschung. Das Ende wusste auch zu gefallen, da man die Erschöpfung gut spürte. Das der Taker dann für Ordnung sorgt hilft der Verbindung AJ-Undertaker und dem Undertaker selbst, da er eben auch mal Taten folgen lässt ohne selbst zu dem zu werden, was er bekämpfen will. Das Match war klasse und auch ein würdiger Mainevent.

    5/5 Punkten


    Cutting Edge Segment

    Ein cooler Abschluss von RAW. Man heizt Cyber Sunday an, macht ein paar Witze über die möglichen Gegner, auf die Auseinandersetzung zwischen Trish und Layla wird nochmal eingegangen. Es war witzig, toll geschrieben und ein wirklich cooler Showabschluss. Nichts zu bemängeln.

    5/5 Punkten


    Fazit

    RAW hat jetzt zum 2. mal SmackDown abgehängt. Die interessanteren Charaktere sind in der Montags-Show, hier hat (fast) alles gepasst. Alles toll geschrieben, die Fehden wurden angeheizt. Joa der kleine Tiefpunkt war leider mal wieder Tensai. Der wirkt seltsam, es kommt so vor, als wenn der nicht weiß, was er quatscht. Etwas unglücklich war auch die Positionierung der Matches, da waren doch recht unausgewogen Segmente dazwischen. Auch die Sache mit den Matchlängen ist nicht glücklich. Der Mainevent sollte das längste Match sein, daran sollte man in Zukunft denken. Die TOUTS haben mich auch nicht vollends überzeugt aber waren ok. Ja was soll man sagen, RAW war mal wieder richtig Klasse und die Nummer 1 diese Woche.

    4/5 Punkten
  • Intro:
    Hat mir wieder einmal richtig gut gefallen, grade dass J.R wieder ein paar neue Infos raushaut zu NXT und zur Arena war klasse

    Cody Rhodes Promo und VKM
    Die ganze Umschreibung von Cody hat mir extrem gut gefallen grade das mit dem Bartkamm und der fetten Lady :D
    Gut in der Promo rollt er nochmal alles auf wie die Lage steht, dann das Unterbrechen vom Chairman hat mir echt gefallen, so etwas lässt die Gunst von Cody richtung Wrestlemania Main Event zu gehen deutlich steigern.
    Hoffe mal Cody bekommt beim Cyber Sunday noch einen guten Auftritt und sagt endlich um welchen Titel er antritt, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen gegen wen ich verl.... äh spielen darf :D

    Tensai Tout
    Ja whatever ... bin immer noch der Meinung dass Tensai lieber einen "Undercarder" gehören sollte und nicht einem Top Spieler wie Browdy ^^
    Mag den Klops einfach nicht in der Nähe eines Titels sehen, ist für mich genau so viel Championship Material wie Hornswoogle oder Little Jimmy -.-

    Adamle ist der Bosssss
    Ja wieder Hammermäßig, nicht so arg übertrieben wie letzte Woche aber immer noch witzig und sympatisch, echt toll das die Flitterwochen nicht ins Wasser fallen.
    Und es muss einfach Kharme gewählt werden btw. ^^ Oder wenn möglich Mae Young

    The Rock Interview
    The Rock gefällt mir seit graumer Zeit wieder richtig gut, kommt sympatisch, selbstbewusst und typisch Rock mäßig rüber ohne ein großes Klischee zu bedienen. Super

    Daniel Bryan VS Christian
    Echt ein Hammer Match der beiden, hätte man auch etwas länger bei einem PPV bringen können. Nur was mich ein bisschen stört ist die Tatsache das dass Match wieder ziemlich belanglos und ohne großen Grund einfach da ist, und kaum Auswirkungen hat :/

    Undertaker und Ryback Segment
    Leider das Lowlight der Show für mich, und dabei hat es mit der Promo des Deadmans und dem Wortgefecht mit Ryback so gut angefangen.
    Und auch so ein kleiner Brawl wäre auch in Ordnung gewesen, aber dass man dann wieder einmal Ryback als unsterbliches Monster darstellt der den Undertaker einfach so in die Tasche steckt find ich echt zum kotzen.
    Auch auf die Fehde mit dem Deadman ausgehend wäre es um einiges besser gewesen wenn sich beiden erst bei Wrestlemania so richtig an die Gürgel gegangen wären, so geht viel der Spannung flöten :t-down:
    Auch das mit AJ hätte nicht sein müssen, passt aber so natürllich gut ins Bild des "Monsters" Ryback

    Usos in Redestimmung
    Hach weiß nicht so recht warum man jetzt zwanghaft eine "Fehde" gegen den nicht vergebenen anderen Uso aufbauen will, hätte sich jemand anderes gefunden. So war das Segment natürlich gut geschrieben aber meiner Meinung recht belanglos

    Black Daliah Tout
    Hat mir gut gefallen und passt gut ins Gimmick

    Lita und Eve Segment
    Jop hat wieder gut gepasst und schön Stimmung reingebracht in die gute Fehde. Generell eine der besten Diven Fehden seit langen, auch wenn ich Eve so glatt ohne richtigen Charakter nicht so gut finde

    Tensai Ichiban oder Boring ?
    Joa war ziemlich komisches Gebrabell, und generell glaube ich nicht dass jemand Angst vor einem unsicheren Tensai haben wird ^^
    Aber dass er da was Richtung VKM anläuten lässt gefällt mir gut, so eine Fehde gegen Ryback wäre schon cool, dann bekommt wenigstens einer der beinen richtig aufs Maul :D
    Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik so kurz vor Wrestlemania

    Trish & Layla
    Hab ja eh oft genug gesagt dass ich kein Fan dieser wieder aufgewärmten Fehde und des Turns bin, und so hat es mich natürlich nicht wirklich interessiert, auch wenn es sicher ganz gut war.
    Zumindest Trish mochte ich im Segment

    Shawn & Daniel Bryan
    Das Wortgefecht der beiden war echt super, grade wie HBK seine "Mentorenrolle" ausspielt war Klasse, und der agressive Bryan sowieso.
    Nur weiß ich nicht so Recht was ich mit vom Einmischen der DX halten soll.
    Könnte die Fehde zwischen Shawn und Bryan etwas verwässern

    Kelly & Brie Backstage
    Auch hier hat mir die Konfrontation wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas ungünstig finde zwei Diven Brawls im Backstage Bereich in der selben Show zu bringen.
    Aber auf Alle Fälle gut dass Kelly wieder etwas Rückrat bekommt und ernstzunehmender rüber kommt

    The Rock VS Del Rio
    Eigendlich Plasphemie diese zwei großen Namen in einem TV Titel Match zu sehen :ugly: Auch hat mir die Harmonie der beiden etwas gefehlt im Match.
    Mal sehen wie lange Del Rio den Titel noch halten kann

    Tiger und R-Truth
    Gut das einzige negative vorweg, bitte lasst die Gesinnung von Truth mal eine Weile gleich, da blickt ja keiner mehr durch wenn der sypatisch verrückt ist und wann Psycho verrückt XD
    Sonst war das Segment echt der Überhammer :t-up: Man hat es tatsächlich geschafft mit dieser letzten Begegnung der beiden die Spannung um einiges zu erhöhen. Grade Tiger Singh kam hier erstmals richtig "like a boss" rüber und auch Truth war echt Klasse :t-up:

    Hunico dreht durch
    Von einem Psycho zum nächsten. Hunico gefällt mir von woche zu woche mehr und mir gefällt es echt super gut wie man die scheinbar schief gelaufene La Marevila Story doch noch so gut umgelenkt hat.
    Bin gespannt gegen wen Hunico als nächstes ran darf

    AJ VS Lita
    War echt ein Hammer Match und gerade die Tatsache dass AJ noch angeschlagen war fand ich echt gut und so bekamen wir mal ein etwas anderes Match zu sehen.
    Dass der Undertaker dann noch den Save macht hat gut gepasst, nur halt imo ziemich sinnfrei, ihn erst so demontieren zu wollen um ihn dann nochmal zu presäntieren

    E & C Große Promo
    Ja echt super Segment mit dem Charme der beiden wie man ihn kennt.Freu mich echt schon sehr auf das Match und hoffe mal dass die DX nicht gewählt wird damit wir mal einmalig ein NPC Tag Team sehen werden ;)

    Fazit:
    Für mich eine ziemliche schwankende Show, so fand ich das Taker / Ryback Segment echt blöd und auch zwei Diven Brawls in einer Sendung nicht gerade so optimal. Auch dass der Eliminatin Chamber nicht nochmal richtig gehypt wurde hat mir gefehlt, sonst aber doch wieder einige Highlights mit dabi wie z.b. das grandiose Truth / Raj Segment oder Hunico und Adamle, auch haben mir in dieser Ausgabe J.R und der andere Noobie :D echt mehr als gut gefallen.
    Frage mic ja wie ihr das beim PPV handhaben werdet ...




  • Intro

    Sooo viel besser als letzte Woche. NXT wurde passenderweise erstmals angesprochen, nachdem die Guerreros schon bei den SD-Kommis namentlich erwähnt wurden. Die Einstimmung auf den Abend gefiel mir gut, so allmählich lese ich ein wenig mehr vom "good ol' JR" raus. Nur beim Satz "Wir hatten einen super Start letzte Woche, mit viel Lob und einer besseren Bewertung als SmackDown!" musste ich etwas stutzen, weil Ross imo der letzte Mensch auf Erden ist, der so kompetitiv denken würde. Der entfesselt in seinem Kopf scheinbar schon einen Brand War, bevor es ihn wirklich gibt. xD

    5/5 Punkte



    SEG Cody

    Cody muss halt bis WrestleMania gebracht werden. Er hat bereits mitgeteilt, dass er die Entscheidung, welchen Champ er herausfordern wird, nach Cyber Sunday treffen wird. Aber seien wir ehrlich - sollte Ryback echt Champ bleiben, kämpft er gegen den Taker - um die Streak UND den Titel. Cody da reinzudrücken, wäre mehr als unpassend, weil ein Rumble-Gewinner kein Triple Threat bestreiten sollten bei Mania. Dann würde es wohl eher der Chamber-Sieger - oder eben der Mann, der Ryback möglicherweise beim PPV entthronen kann. McMahon steht natürlich hinter seinem Schützling - dass er sich aber überhaupt herausbequemt, lässt die Frage aufkommen, ob er Cody nicht doch mehr schätzt, als man annehmen könnte?



    TOUT Tensai

    Ein zweckmäßiger Tout - Tensai hat an seiner Niederlage zu knabbern, die imo aber so geschrieben wurde, dass er dabei nicht unterlegen wirkte. In der Chamber ist dann wieder alles offen, mal sehen, was Tensai bei RAW noch reißen kann.

    4/5 Punkte



    SEG Adamle

    Die bisherigen Feedbacks indizieren, dass Adamle wieder besser ankommt - was mich freut! Denn ich habe ihn gerne in den Shows. Er ist ja sowas wie ein totales Unikat in der WGL. In keiner anderen Onlineliga wird Adamle so eingesetzt wie hier, ganz zu schweigen von der WWE. Natürlich ist er viel zu albern und viel zu unprofessionell. Aber solche Charaktere gehören dazu. Ich fand es wichtig, noch einmal die Flitterwochen anzubringen, denn das sollte ja nicht einfach untergehen - denn irgendwer MUSS mit ihm fliegen! :D



    SEG The Rock

    The Rock verlässt sich auf seine People - er appelliert an die "Millions" of Rocks Fans - und es dürfte spannend werden, ob sie ihn tatsächlich in die Chamber wählen oder nicht. Und falls nicht, wie wird Rock wohl damit umgehen? Er hat erst kürzlich Jey Uso klar gemacht, dass er es, bei aller Freundschaft, immer noch auf das große Gold abgesehen hat. NUR der Mentor von jemandem zu sein, wird Rock nicht reichen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Schön ist definitiv, dass Loco jetzt wieder ranklotzt mit Feedbacks und Tweets.



    MATCH Christian vs. Bryan

    So lang. XD Ein Hochkaräter von einem Match mit einer Top-Besetzung, vielleicht sogar etwas zuviel für eine Weekly, könnte ich mir Christian und Bryan doch auch bei einem PPV vorstellen. Das Ende gefiel mir - Bryan lässt sich erschöpft auf seinen Gegner fallen, am Ende gibt es einen Handshake. UND HBK KRIEGT KEINEN? 48 Punkte Abzug! xD Spaß. Top-Match.

    5/5 Punkte



    SEG Undertaker

    Für mich ist das eine der intensivsten Fehden, die ich je geschrieben habe. Satyr geht sicherlich als Underdog in dieses Match, in dem es womöglich um den WGL Title, ganz sicher aber um die Streak des Deadman gehen wird. Ich bin immer noch sehr gespannt auf das WrestleMania-Match, es wird nämlich emotional, egal, wie es ausgeht. Ebenfalls bin ich sicher, dass AJ noch eine Rolle spielen wird - gerade nachdem Ryback sie hier so mit dem Shell Shock abserviert hat. Der Taker wird auf Rache sinnen, das ist klar. Fun Fact: Der Angriff gegen AJ basiert auf einer Storyline-Entscheidung! Und ich denke, dass es die kontroverseste Wahlmöglichkeit ist - denn Angriffe auf Diven sind immer schwierig - beim letzten Mal gab es wegen der Batista Bomb gegen Melina schon einen Aufschrei in den Feedbacks - und das, obwohl jeder Melina hasste. AJ hingegen ist ein Fan Favourite unter den Spielern - wer Ryback bis jetzt nicht hasste, tut es jetzt zumindest ein wenig mehr.



    SEG Jey Uso

    Ich hoffe, dass KFH sich bald mal eine neue Box holt. xD Jey wird halt in den Shows gehalten, Jimmy auf lange Zeit natürlich nicht, es sei denn, er wird bald mal besetzt. Jey hat unendlich viel Potenzial, aber man darf diese Entwicklung rund um ihn jetzt nicht einpennen lassen. Also, kaufen, KFH! Gibt gute Angebote da draußen! xD



    TOUT Black Dahlia

    Lapaz hat mir gegenüber immer mal gemeint, er wisse nicht, in welche Richtung er mit Dahlias neuem Gimmick gehen soll. Ich finde aber, dass er das dennoch sehr stimmig macht. Vielleicht macht er das ja unbewusst alles richtig. xD Die Tatsache, dass Dahlia mir und vielen anderen mittlerweile sehr gefällt, spricht ja dafür! Insofern: Idealer Tout.

    5/5 Punkte



    SEG Lita & Eve

    Ich habe versucht, Eves Balanceakt auf ihrem neuen Pfad zu veranschaulichen - sie will gut sein, sie will eine ehrenhafte Championesse sein, ihrer dunklen Vergangenheit zu trotz. Und dann hat sie mit Lita das verruchteste, mieseste Miststück als Gegnerin, das der gesamte Locker Room zu bieten hat. Es ist immer eine Mischung aus "ich will Deinen Titel" und "ich will Dich in Versuchung führen" - Lita will nicht nur bashen, sie will auch immer wieder diese "alte" Eve herauskitzeln. Vielleicht, weil sie ihr besser gefällt, ganz sicher aber auch, weil Lita sich erhofft, dass Eve unvorsichtiger wird, wenn sie wieder wie früher agiert.



    SEG Tensai

    Yeah, so will ich Tensai sehen. Er maßregelt sich selbst, weil er in seinen Augen versagt hat. Und er ist sachlich, er sieht ein, dass er keine Chance auf die Chamber hat - aber was wird er wohl machen, wenn er doch rein kommt? Theoretisch hätte Tensai endlos viel Potenzial, aber ich gehe leider weiter davon aus, dass Browdy ihn zu Mania abgeben wird, alleine schon wegen der vielen reizvollen, freien Leute.

    5/5 Punkte



    SEG Layla & Trish

    In der Hand hält sie ein mit Swarovski-Steinen besetztes iPhone 5.

    Gut zu wissen, meine Trish ist entweder total der Pimp oder Christian kompensiert mit teuren Geschenken irgendwas anderes. xD Ich find's ja gut, dass Trish nur gesunde Sachen wie Cesar's Salads und Sushi isst, aber Tatsache ist, dass sie in jedem Segment frisst. Nicht, dass die irgendwann mal kotzend zusammenbricht, wenn sie dann mal wieder in den Ring muss nach 2 Jahren. Zum Segment: Wie ich das liebe. Hier geben sich "bitch" und "Schlampe" die Türklinke in die Hand. Übelster Catfight, der wohl auf kurz oder lang zu einem Match der beiden führen wird. Ik bin sehr happy mit meiner Trish, bzw. ihrer Darstellung! Und Layla ist 'ne Bitch! XD

    5/5 Punkte



    SEG HBK

    Dieses Segment hat mich überrascht - im positiven Sinne! Der verbale Schlagabtausch von Bryan und HBK war wirklich sehr gelungen - dass dann aber am Ende Orton und Triple H eingreifen, hat mich sehr überrascht. Hätte ja gedacht, dass es irgendwie auf eine Sweet Chin Music im Ring hinausläuft. xD Aber so finde ich den Ausgang ideal - Bryan war am Mic der Tonangebende, Michaels steht am Ende aber als vermeintlicher Sieger dar, halt auf heelische Art und Weise. So wünsche ich mir meinen HBK!

    5/5 Punkte



    SEG Brie & Kelly

    Mit deinen ständigen Provokationen machst du dich immer mehr zu der Person, an der ich meinen neuen Kampfeswillen beweisen werde!

    So einen komplizierten Satz von Kelly? I'm surprised! Schön, dass die Beiden hier schon den dritten markanten Diven-Moment bei dieser Show zeigen. RAW ist echt das Mekka für Diven-Stories. Bella ist imo hier klar Boss und das Segment hat mich hervorragend unterhalten. Letzte Woche habe ich einen Punkt abgezogen, weil ich gerne mehr von diesen Beiden gesehen hätte, diese Woche packe ich den Punkt wieder drauf, weil die Qualität gleichbleibend hoch war!

    5/5 Punkte



    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock

    Aua, böse für's Ego von Rock! Er will nach oben, scheitert aber am TV Champ, der mit Rabid Latino wohl einen echt starken Spieler stellt, denn Loco ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Das Match war mir wieder einen Tacken zu lang, würde mir weiterhin (siehe internes Forum xD) einen Absatz Match + einen kurzen Absatz für den Spoiler-Part pro normalem Weekly Match wünschen. Inhaltlich kann ich aber nichts beanstanden, daher...

    5/5 Punkte



    SEG Tiger Raj Singh

    Zwischen Truth und Raj herrscht eine wunderbare Chemie. Weil sie grundverschieden sind - Raj als Ehrenmann, der viel auf seine Herkunft gibt, sehr stolz ist, dagegen Truth, total wahnsinnig, sein gesamter Freundeskreis besteht aus Gegenständen. Auf das Aufeinandertreffen der beiden beim Cyber Sunday freue ich mich echt sehr - egal, wer gewinnt, everybody wins. TruthDM würde sich immer mehr in Richtung World/WGL Title bewegen und Race77 hat endlich das Spotlight und das Standing, dass er verdient.

    5/5 Punkte



    SEG Hunico

    Hunico und Camacho fand ich klasse, aber Rosa geht mir auf den Sack. xD Saba, kauf' Dir bitte ein Valet! Du müsstest doch schon genug Kohle für ein Dutzend davon haben. xD Hunico als Womanizer könnte ich mir total gut vorstellen.

    4/5 Punkte



    MATCH AJ vs. Lita

    Auf das Match hatte ich so richtig Bock. Ich schreibe ja eher selten Matches, abgesehen von PPVs, weil dort Fehden abgeschlossen werden. Mir war wichtig, nochmal klar zu machen, was Lita eigentlich für ein mieses Stück ist - und was für ein starkes Kämpferherz in AJs Brust schlägt. Sie wurde von Ryback übelst angegriffen und steigt hier trotzdem in den Ring - und der Save vom Undertaker ist in meinen Augen ein feel good-Moment für die Show, weil der Deadman nie zulassen würde, dass AJ ernsthaft verletzt würde - und sicher knabbert die Tatsache, dass er Ryback früher am Abend nicht davon abhalten konnte, an seinem Gewissen. Ich selbst mag ja den Deadman-Taker lieber als den Biker - deswegen lasse ich es mir auch nicht nehmen, die Mindgame-Elemente wie das "Licht aus/aus dem Nichts erscheinen" zu verwenden.



    SEG Cutting Edge

    So gut. Edge und Christian sind echt zurück. Sätze wie...

    Ein dicker Mann mit Hut wird eingeblendet.

    ...und viele andere haben mir zwischendurch das Gefühl gegeben, ich hätte das selbst geschrieben. Ich liebe es, solche Kack-Details genauer zu beschreiben - und noch mehr liebe ich es, sowas zu lesen. E&C schließen zurecht die letzte Show vor dem PPV ab - hier hat sich, komme was wolle, ein echtes Top-Team wieder vereint.

    5/5 Punkte



    Fazit

    War ja schon geschockt, dass Lyrix hier die volle Punktzahl gab. Aber nach dem Bewerten aller Segmente (meiner eigenen ausgenommen) muss ich sagen, dass ich gar nicht anders kann, als die volle Punktzahl aufzutischen. Wirklich eine klasse Show, auf die wir als Team sehr stolz sein können!

    5/5 Punkte

  • Intro
    Ich finde das Intro gelungen. Es wurde auf die aktuelle Show eingegangen und man hat sogar ein bisschen Werbung für NXT gemacht. Zwar interessiert mich diese Show nicht, aber trotzdem eine nette Ankündigung. Gut fand ich auch, dass kurz erwähnt worden ist, dass RAW bessere Kritik bekommen hat Smackdown.

    Rhodes & Vince
    Vince McMahon hat mir gefallen in diesem Segment. Rhodes Worte gefallen mir auch ganz gut. Schön, dass Rhodes keine Worte über seinen Schnauzer verliert, denn dieses Gimmick nervt mich langsam.

    Adamle
    Die Scheidung wurde jetzt doch zu schnell durchgezogen, was man in diesem Segment merkt. Die Reise nach Nordkorea kann ja echt lustig werden, wenn dafür auch eine interessante Diva gewählt wird. Dann ist auch noch Mountain Drew mit am Start, was auch noch für lustige Momente bringen könnte. Segment war ok, aber die Vorfreude auf die Reise des Adamles steigt.

    The Rock
    Fand die Promo von The Rock echt gut gemacht. Hat mir gefallen. So langsam geht es aufwärts mit The Rock, nach dem er einige Wochen lang nach einem neuem Gimmick gesucht hat, was ihm allerdings nur geschadet hat.

    Bryan vs. Christian
    Gutes Match, was hier präsentiert worden ist. Etwas zu lang für ein Opener Match, ist aber ok.

    Undertaker & Ryback
    Der Undertaker gefiel mir ganz gut in seiner Rede. Ryback darf mal wieder den Neandertaler spielen und wird hier wieder zu stark gepusht. Kann man ja mal machen, wenn der Taker es ihm mit gleicher Münze heimzahlen kann.

    Usos
    Soll wohl die Trennung der Beiden erklären. Fand das Segment gar nicht so schlecht und da Jey nun die Karriereleiter nach oben steigen will, wäre ein Karriere als Singelwrestler am besten. Wenn er wieder in ein Tag Team mit wem anderes reingepackt wird, würde das Segment keinen Sinn ergeben.

    Lita & Eve
    Ich finde Lita Charakter in den Shows echt super und mit Eve hat sie eine geeignete Gegenspielerin. Das Segment hat mir sehr gut gefallen und bin echt gespannt wie das Match da ausgehen wird.

    Tensai
    Tensai konnte mich wieder nicht überzeugen und finde ihn einfach nur langweilig. Hier kommt er mir etwas verrückt vor, wie er mit sich selbst redet. Da er den Chamber erwähnt und sich etwas überlegt, tippe ich einfach mal, dass Tensai beim Match dabei sein. Vermutlich wird er einen Superstar attackieren und seinen Platz einnehmen wie damals Edge bei Kofi Kingston.

    Trish & Layla
    Mir hätte hier ein Match lieber gefallen als dieses Segment jetzt. Es sind einfach viel zu viele Segmente wieder zwischen den Matches, was auch bei Smackdown der Fall ist. Beide Diven gefallen mir hier ganz gut und der Kampf ist auch gut gemacht. So langsam müsste man ein Match der beiden Diven machen.

    HBK & Bryan
    Michaels hat mir wieder sehr gefallen in diesem Segment. Bryan war auch nicht schlecht, steht aber im Schatten von Michaels in diesem Segment. Der Angriff der restlichen Mitglieder kam überraschend und ich vermute immer noch einen Split der DX.

    Kelly & Brie
    Gutes Segment der beiden Diven. Ich fand es dieses Mal nicht zwar nicht so gut wie beim letzten Mal, war aber auch ok. Nur ist es nervig, dass es schon das siebte Segment zwischen zwei Matches war.

    del Rio vs. The Rock
    Das Match hat mir jetzt nicht so gefallen und die Matchpaarung ist leider etwas unglücklich gewählt, da The Rock schon in der Show davon gesprochen hatte, den World Title zu erringen.

    Raj Singh & R-Truth
    Letztes Mal kam mir ständig Prince of Persia in den Sinn bei Raj Singh und dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass er eine Mischung aus Gollum (Herr der Ringe) und Jafar (Disneys Aladin) ist.:D Das Segment hat mir ganz gut gefallen und R-Truth fand ich ganz gut gemacht.

    Hunico
    Wie Hunico sich in den letzten Wochen entwickelt hat, gefällt mir ganz gut. Kann ihn mir gut als Einzelwrestler vorstellen, aber dafür müsste er auch noch Rosa loswerden.

    AJ vs. Lita
    Das Match hat mir sehr gefallen und sehr schön, wie man die Attacke vom Anfang hier übernommen hat. Das Aftermatch fand ich auch passend. Lita will sich rächen und der Taker macht den Save.

    Edge & Christian
    Fand das Segment wirklich sehr gut gemacht. Die Beiden haben mir sehr gefallen in diesem Segment und ist auch ein guter Abschluss für diese RAW-Ausgabe. Auch wenn ich kein Fan von NPC kämpfen bin, freue ich mich etwas auf dieses Match

    Fazit
    RAW war dieses Mal wieder die bessere Show als Smackdown. An der Show habe ich kaum etwas zu bemängeln. Was mich nur gestört hat an dieser Show war die Matchansetzung des TV-Titels und das zwischen Match Eins und Zwei sieben Segmente sind und zwischen dem Zweiten und Drittem nur zwei. Das sollte man besser aufteilen, aber ansonsten war alles super.




  • Intro
    Die Kommentatoren haben mir diesmal wirklich gut gefallen. Kommentatoren am Anfang der Show müssen nicht zwangsläufig nervig sein, wie ich bisher fand. Besonders JR hat mir gut gefallen. Eine schöne Idee und ein netter Hype, dass NXT Erwähnung fand.



    SEG Cody
    Ich find´s super wie die Waage gehalten wird, zwischen Cody als Fan Favorite und Cody dem cocky good-loocking youngster. :D Die Promo war nicht überragend, Rhodes wird eben war gehalten bis WM. Aber die Konfrontation mit VKM war schon interessant. Nach IWC Logik sollte Rhodes wohl gegen Ryback antreten. Ich würde mir lieber ein Match gegen den neuen WHC wünschen.



    TOUT Tensai
    Browdy hat sich die Kritik aus der letzten Woche wohl zu Herzen genommen. Ein ordentlicher Tout. Kurz, knackig und auf dem Punkt. So muss das sein.



    SEG Adamle
    Interessant, was man aus der Story noch herausholt. An die Flitterwochen habe ich gar nicht mehr gedacht. Das könnte mordkomisch werden. Auch die Umfrage finde ich nice, ich wette Kharma gewinnt. xD



    SEG The Rock
    Durchaus passend. Rocky mobilisiert seine Fans, um in die Chamber zu kommen. Könnte wirklich interessant werden, wie Rocky reagiert, falls er nicht in die Chamber gewählt wird. Wäre da nicht die Geschichte mit Jey Uso, wäre das die perfekte Möglichkeit für einen Heel-Turn. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D



    MATCH Christian vs. Bryan
    Starkes Match. Wahrscheinlich zu stark für eine Weekly. Ich hoffe damit hat man nicht zuviel Momentum für ein späteres PPV Match verloren. Für eine Weekly war mir das Match etwas zu lang. Aber wie gesagt, stark geschrieben war es auf jeden Fall.



    SEG Undertaker
    Starkes Segment. Besonders Undertaker hat mir echt gut gefallen. Ich habe auch kaum Rechtschreibfehler bemerkt. Die neue Ausrichtung von Ryback gefällt mir zumindest besser als die zuvor. Der Brawl war auch in Ordnung. Nur hätte es echt nicht sein müssen, dass Ryback so übermäctig dargestellt wird. Schwächt den Taker ungemein. Aber der Shell Shocked an AJ war ein cleverer Schachzug. So wird Ryback als Heel endgültig over gebracht.



    SEG Jey Uso
    Jey in der Rolle des Underdog - das passt gut. Mit Jimmy Uso bekommt ein Wrestler Spotlight, der derzeit keinen SPieler hat. Finde ich nicht so gut gelöst. Die Fehde der beiden hat sicherlich viel Potential und die Promo der beiden hat mir gut gefallen, aber man hätte sich das aufsparen sollen, bis Jimmy einen guten Spieler gefunden hat. Nun gibt es keinen Weg zurück mehr und die Fehde wird nicht das Potential ausschöpfen können. Schade eigentlich.



    TOUT Black Dahlia
    Der Tout war eigentlich ganz okay, gut geschrieben und stimmig. Aber das Gimmick will mir einfach nicht so recht gefallen. Dahlia wirkt viel zu erzwungen und fast schon rassistisch, obwohl sie gegen Rassismus vorgehen will. Das Ganze ist nicht konsequent durchdacht finde ich.



    SEG Lita & Eve
    Lita gefällt mir wirklich gut. Passt total und ist etwas, was wir in der WGL noch nicht hatten. Tough, versaut und trotzdem smart. Eine meiner Lieblingsdiven derzeit. Sprachlich wurde das Ganze auch wunderbar umgesetzt. Eve Torres ist seit ihrem Gimmickwechsel etwas uninterressant für mich geworden. Ich verstehe, dass man Eve vom Schlampengimmick wegbekommen will, aber das hat mir einfach besser gefallen. Das hat zu Eve gepasst und Stevo hat das im TV super umgesetzt.



    SEG Tensai
    Tensai bestraft sich selbst für die Niederlage in der letzten Woche und will ins EC. War das eine Promo oder sozusagen seine Gedankenstimme? Bei Ersteren fäne ich einige Textpassagen ziemlich unglücklich gewähhlt. Sollte es seine Gedankenstimme sein, finde ich das recht stimmig aber nicht ausreichend dargestellt. Es haben sich auch einige sprachliche Fehlerteufel eingeschlichen.



    SEG Layla & Trish
    Die Fehde gefällt mir super. Einfach weil Trish eine der wenigen Faces ist, die trotzdem interessant ist und weil mir Layla als Heel auch wieder gut gefällt. Find´s auch gut, dass deren Story aus dem letzten Jahr aufgegriffen wird. Der Catfight am Ende war auch ganz nett zu lesen. Da gibt´s nichts zu meckern.



    SEG HBK
    Die nächste Fehde die mir gut gefällt. Wahrscheinlich die interessanteste für mich zur Zeit. HBK wird super dargestellt. Smart, witzig und doch fes. Passt super und gefällt mir, Auch sprachlich war das fast einwandfrei. Bryan´s neue aggressive Art beginnt auch mir zu gefallen. In dem Segment hatte HBK klar die verbale Oberhand - so wie in den letzten Wochen auch schon. So langsam sollte Bryan mal nachlegen. Der Angriff vom neusten DX Mitglied war interessant. Ob Orton noch eine Rolle in der Fehde spielen wird?



    SEG Brie & Kelly
    Diesmal hatte Kelly die Oberhand. Sie konnte Brie aus der Reserve locken. Schade, Brie´s smarte und hinterhältige Art hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass Brie nicht das Ziel vor Augen verliert, wieder die Leidenschaft bei Kelly zu wecken. Fand das eine ziemlich coole Idee, denn so verliert Brie kein Momentum, auch wenn sie beim PPV verliert. Bin gespannt, wie das weitergeführt wird. Da es zu keinem Match bei CS kam, wird die Fehde wohl erst bei WM enden. Kelly´s Toughness wirkt irgendwie unglaubwürdig. Aber ich find´s gut, dass man versucht ihr neue Facetten zu verleihen. Vielleicht findet man ja eine Facette, die besser zu ihr passt.



    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock
    Das Match war gut geschrieben, wenn auch immer noch etwas zu lang für meinen Geschmack. Interessant finde ich den Subtext im Match. The Rock verliert in einem Match um den TV Titel, obwohl er in den Main Event und den WGL Titel gewinnen wollte. Bin gespannt, ob man das aufgreift und Zweifel bei Rocky darstellt.



    SEG Tiger Raj Singh
    Mahal´s neues Gimmick trifft nicht meinen Geschmack. Wirkt langweilig und interessiert mich nicht. Sorry. Wirkt alles wie "schon einmal gesehen", da Mahal das Gimmick auch in der WWE hatte. R-Truth ist allerdings der perfekte Gegenpart für Mahal. Ist schon witzig, was sich die Writer einfallen lassen. Aber die Fehde hat mich bisher nicht erreicht, was größtenteils an Mahal liegt.



    SEG Hunico
    Wenn zwei NPC´s sich unterhalten, läuft irgendetwas schief. Weder camacho noch Rosa wirken brauchbar in den Shows und sollten am Besten verschwinden. Für Hunico kann ich mir einen Singles-Run in der Upper Midcard oder ein Tag Team beispielsweise mit Del Rio vorstellen Aber ein Stable mit zwei NPC macht null Sinn.



    MATCH AJ vs. Lita
    Man merkt, dass Croco das Match geschrieben hat. Ziemlich angenehm zu lesen und praktisch fehlerfrei. Beide Vharaktäre wurden gut dargestellt - AJ´s Kämpferherz und Lita´s Attitude. Da gibt´s nichts zu meckern.



    SEG Cutting Edge
    Ein Klasse Abschluss für RAW. Ich freue mich richtig, dass sich E&C wiedergefunde haben. Mehr Chemie hat kein anderes Tag Team in der WGL. Unglaublich unterhaltsam wie die beiden dargestellt werden. Neben ihren Witzen haben sie ihr Match bei CS gut gehypt und sind auch auf Trish und Layla eingegangen. Super geschrieben und angenehm zu lesen. Was will man mehr?



    Fazit
    RAW war super. IMO das zweite Mal in Folge besser als SD. RAW war recht kurzweilig und wurde kaum langweilig, Vom Schreibstil her war RAW über weite Strecken hinweg auf einem guten Niveau. Und dort, wo es nicht so gepasst hat, lassen sich die Writer sicherlich etwas einfallen. Am besten gefallen haben mir Trish & Layla, sowie HBL vs. Bryan und das Cutting Edge. Leider wirkte Mahal heute nicht so interessant für mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • Eröffnung
    Interessante Eröffnung, ich finde gut dass man hier einen Vergleich zwischen RAW und Smackdown zieht. Dies verleiht der Show sozusagen ein Overstanding für den Abend und ein Gefühl dass man die Show nicht verpassen darf da sie ja die bessere ist. Sehr gute Idee

    Cody Rhodes / McMahon Segment
    Das Segment gefällt mir als Openeing Segment. Mit dem Royal Rumble Gewinner und McMahon als Provokanten hat das Segment genug Star Power um die Show auf ein hohe Niveau zu bringen.

    Mike Adamle
    Genial, ich fände es ja mega lustig wenn er mit Kharma in die Flitterwochen müsste :D Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr gelungen.

    The Rock Segment
    Auch wieder ein sehr gelungenes Segment. Finde Rock hier klasse und besonders die Äußerung zum Shirt und der Tritt in den Hintern gefallen mir :D

    Daniel Bryan vs. Christian
    Ein tolles erstes Match, das Ende gefällt mir besonders, finde es gut wenn ein Match zweier Faces mit einem Handshake endet. Auch das Finish finde ich nicht schlecht, wie Christian plötzlich den Roundhouse Kick einstecken musste.

    Undertaker / Ryback Segment
    Hmm Spoiler Alarm, nächste Mal sollte ich zuerst Smackdown lesen und dann Raw :D
    Ryback zerstört hier förmlich den Undertaker und verpasst auch noch AJ den Shell Shock. Das wird ein Nachspiel haben und der Undertaker wohl kaum auf sich sitzen lassen.

    Usos Segment
    Die Brüder Fehde startet nun also offiziell. Sie hatte sich ja schon in den Wochen zuvor angedeutet. Bin gespannt was hier draus gemacht wird.

    Tensai Segment
    Hmm ein sehr wie ich finde mysteriöses Segment bei dem Tensai etwas gestört wirkt. Wenn das beabsichtigt war, Hut ab. Tenasi auf dem Weg der Zerstörung um Ernst genommen zu werden. Das ist nicht unbedingt was neues, aber kann immer wieder für Spannung und Impulse sorgen.

    DX / Bryan Segment
    Auch hier wird die Cross Fehde weitergeführt. AN uns für sich gefällt mir die Darstellung der DX hier ganz gut. Shawn Michaels wie üblich mit seiner coolnes und arroganz. Das Ende des Segment sorgt für Spannung wie es hier weitergeht.

    The Rock vs. Del Rio
    Alberto Del Rio mit einer erfolgreichen Titelverteidigung. Ein wie finde gutes und ausgeglichenes Match. Von Länge her vollkommen ausreichend.

    R-Truth / Raj Singh Segment
    Geeeeil. Die Darstellung von R-Truth ist eindeutig das bisherige Highlight der Show. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie R-Truth sich auf den Teppich setzt und als der nich fliegen will anfängt zu fluchen. Wie ihr R-Truth immer wieder darstellt finde ich echt klasse. Immer wieder toll etwas von ihm zu lesen.

    Cutting Edge
    Auch hier wieder einige lustige Dinge untergebracht und somit deren Humor unterstrichen. Fürs Ende einer Show war es gut, wenn auch ausbaufähig.

    Fazit
    Eine ordentliche Show bei der mir vor allem mal wieder R-Truth gefallen hat. Ihn und seine Darstellung könnte ich mir nach der Fehde gegen Raj Singh gut im Main Event beim Kampf um den World Title vorstellen.


  • Intro
    Netter Diss an SmackDown der aber Leider von Jim Ross kommt.
    Josh Matthews hätte an dieser Stelle besser gepasst.
    Sonst eine bessere Eröffnung als bei SmackDown die ja auch in El Paso zu Gast waren.

    SEG Cody Rhodes
    Cody geht noch mal alle Optionen haargenau durch und das auch sehr selbstbewusst.
    Dieser Cody Rhodes gefällt mir mehr als der in der Vorwoche.
    Auch sehr schön das Vince McMahon sich mal zu Wort meldet.
    Sieht aus als wolle er Rhodes ganz klar einschüchtern und auf den World Heavyweight Title lenken.
    Ein gelungener Start in die Ausgabe.


    TOUT Tensai
    Kein Standard Tout sondern, einer der sich auf die vergangenen Woche bezieht.
    Ist mal was anderes.
    Ich hoffe trotzdem das Tensai hoffungslos scheitert.
    Ichbingespannt!

    SEG Adamle
    Oh die Scheidung kommt doch ein unvorbereitet für mich.
    Hat sich Layla diesbezüglich im Twitterverse geäußert ?
    Eine Newsmeldung gab es dazu nicht.
    Habe natürlich die Spannungen der beiden mitbekommen aber das es jetzt so schnell dazu gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Sonst ein typisches Adamle Rules Segment. Habe wie immer viel gelacht.
    Mal schauen wer mit Adamle nach Nordkorea darf. Hoffentlich meldet sich Adamle diesmal ordentlich ab….obwohl das wieder die Chance für Vince Russo wäre ;)


    SEG The Rock
    Jo, Classic The Rock einfach. Rocky scheint sehr selbstbewusst zu sein. Normaler weise würde ein The Rock in den Chamber gewählt werden.
    Hier in der WGL bin ich mir aber nicht so sicher.
    Man stelle sich nur vor Jey Uso wird gewählt und ein The Rock nicht, Was würde ein The Rock sich dabei nur denken ?
    Ich bin gespannt.

    MATCH Christian vs. Bryan
    Oha, zwei super Face Technicker gegen einander.
    Alleine der Handshake zu Anfang war mal was erfrischend neues.
    Sonst einfach nur ein Klasse Match. Tolle Moves, viel Abwechslung und super geschrieben.
    Für einen Opener eigentlich zu gut. Der erneute Handshake am Ende rundet das Bild perfekt ab.

    SEG Undertaker
    “Ich BIN WrestleMania. Stirbt die Streak, stirbt WrestleMania”- harte aber starke Worte von Undertaker.
    Ryback untermauert mit diesen Brawl einmal mehr, wie Ernst in Gefahr die Streak des Taker ist. Ryback nimmt schon Goldberg-Maße an.
    Mit den Shell Shock am Ende gegen AJ gewinnt die Fehde an noch mehr Brisanz.
    Croco will mit dieser Aktion erreichen, dass man Ryback endlich hasst…hat er bei mir geschafft. Die arme AJ. :( Ryback du Schwein !

    SEG Jey Uso
    Oha, klingt ein wenig nach Familie im Brennpunkt.
    Nur das dieses Segment, im Gegensatz zum RTL Crap, sehr viel unterhaltsamer war.
    Jey, der für das Buisness und die Fans antritt und im Gegensatz sein böser Bruder, der nur auf Ruhm und Erfolg aus ist.
    Hätte nicht gedacht, das ein langweiliger Uso mir so sympathisch werden könnte.

    TOUT Black Dahlia
    Netter Tout der einfach zu Dahlia passt.
    Eindeutig die Beste Diva im Moment.

    SEG Lita & Eve
    Ha Ha Ha der Anfang von Lita war richtig gut.
    So baut man Ordentlich Heat auf.
    Das Bild von Eve an finde ich ein wenig unpassend.
    Interessante aber auch richtige Worte von Lita am Ende.
    Die Fehde gefällt mir echt ganz gut.

    SEG Tensai
    Immer und immer Wieder das gleiche Bild, mäh
    Tensai wirkt auf mich voll Psycho, als wäre er Mankind.
    Vielleicht wird Tensai wirklich zum Tanzenden gute Laune Bären aufgebaut.
    Am besten er kommt irgendwann mit R-Truth zusammen.

    SEG Layla & Trish
    Also würde ich daneben stehen, hätte ich “ Ausziehen ! Ausziehen ! “ geschrien
    Die Ehe mit Mike Adamle hat Layla nicht wirklich was gebracht oder ?
    Lyriqz neue Lieblingstante Paige findet sogar hier Erwähnung.
    Neben der Lita/Eve Fehde eine weitere starke Diven Fehde.

    SEG HBK
    Schönes Wortgefecht der beiden.
    Beide kommen genau so rüber wie Sie es auch sollten.
    Das Ende mit den RKO auf die Rampe war Stark.
    Mal schauen ob sich Bryan gegen die DX Verstärkung holt.

    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock
    Das Del Rio/Rabid Latino hier den Sieg holt hätte ich nicht erwartet.
    Dann auch noch durch Aufgabe.
    Da will The Rock groß den Chamber gewinnen und verliert hier gegen Del Rio.
    Obwohl was heißt hier Del Rio. Immerhin war Del Rio schon würdiger WGL Champion.
    Zum Match: Zwar nicht so toll wie der Opener aber immer noch im guten Durchschnitt.
    Das TV Match als Opener wäre viel besser gewesen.
    Hatte ja eh schon so eine kleine Tradition.

    SEG Tiger Raj Singh
    Zwei meiner zur Zeit absoluten Lieblinge im Wortduell.
    Raj Singh wie immer überragend und arrogant.
    R-Truth als Gegenpart aus dem einfach nur der Wahnsinn spricht.
    Hammer gutes Segment mal wieder.

    SEG Hunico
    Bye Bye Camacho.
    Auf der einen Seite Schade ihn nicht mehr als Handlanger zu haben.
    Auf der anderen Seite habe ich ihn nie als Valent gekauft und von daher, geht der Schritt in Ordnung.
    Die Sache mir der Mexikanische Flagge hat mir besonders gut gefallen. Genau so macht man das in Mexiko mit Verrätern. Nächste Woche darf bitte Primo dran glauben.
    Tolles Segment
    Danke dafür ;)

    Crocodog schrieb:


    xD Saba, kauf' Dir bitte ein Valet! Du müsstest doch schon genug Kohle für ein Dutzend davon haben. xD Hunico als Womanizer könnte ich mir total gut vorstellen.


    1. Brauche ich die Kohle für den Bären
    2. Wenn sollte ich mir den Bitte holen ? Eine aktuelle WGL Diva fällt mir im Moment nicht ein.
    RIHANNA würde mir da nur einfallen.
    Die steht immerhin auf Gangster und Schläge. ;)
    3. Val Venis ist doch schon unser Womanizer ^^

    MATCH AJ vs. Lita
    Die Diven stehen mal im Main Event. Ist mal eine gute Abwechslung.
    Gut das auf die Attacke von Ryback eingegangen wird. Obwohl ich stark bezweifel, dass die kleine AJ Lee nach so einen Shell Shock trotzdem noch ein Match bestreiten könnte.
    Schwächt irgendwie den Impact von Rybacks Move finde Ich.
    Sonst ein schöner Upset Sieg von AJ.
    Lita will am Ende mit den Moonsault zu viel und verliert deswegen das Match.
    Der Save von Taker passt auch wunderbar ins Bild.

    SEG Cutting Edge
    Ein mehr als würdiger Abschluss von RAW. Edge & Christian sind voll in ihren Element und hupen das PPV Match noch einmal Ordentlich.
    Toll geschrieben, tolle Wortwahl und tolle kleine Details.

    Fazit
    Heiliger Jesus, ihr schraubt mit dieser Show Raw ganz schön in die Höhe.
    Wer die Show schwach findet, findet Fußpilz angenehm.
    Die länge ist Top, die meisten Segmente sind Top, es gibt keinen großen Aussetzer, die Kommentatoren finde ich besser als letzte Woche und mein Wrestler hatte einen echt starken Auftritt.
    Wenn ihr dieses Limit halten könnt, wird das eine Tolle WM.
    Zeit für Cyber Sunday.
  • Opening:
    Die Showeröffnung war ganz okay eigentlich, außer das ich so nen extreme langen Absatz von den Kommentatoren nicht unbedingt gut finde. Und wie schon bei meinem Smackdown Feedack gesagt hoffe ich das man das immer wechselt und jetzt nicht wieder ne weile immer am Anfang bringt.

    7/10



    Cody Rhodes und Vince McMahon:
    Nettes erstes Segment der Show. Rhodes wirkte diesmal Facelastig und einfach sympathisch. Das er weiter über seine Wahl spricht finde ich gut, da er so was sinnvolles zu tun hat. Der Auftritt von Vince war schön energisch, allerdings passt es nicht so ganz das er Ryback so hyped nach dem dieser ihm ja quasi die kalte Schulter gezeigt hat. Ich denke, falls Ryback den Titel verteidigen sollte geht Rhodes 100 pro auf den WHC, bleibt nur zu hoffen das sich der Chamber Sieger für ein Match eignet. Vom Schreibstil her hats mir gefallen.

    8/10



    Mike Adamle:
    Adamle hier wieder in Bestform! Ich find das ne super Idee mit dem Voting und die Entwicklung mit der Scheidung generell interessant. Den Jubel für Nordkorea fand ich nicht so passend, aber egal… Ich bezweifel ja, dass dort gefilmt werden darf. xD Freut mich ziemlich, dass Adamle wieder so lustig war wie früher.^^

    9/10



    The Rock:
    Hat mir ebenfalls gut gefallen und sich sehr stimmig und angenehm lesen lassen. Rein inhaltlich hat das auch absolut zu The Rock gepasst und ist ne absolute Steigerung zu der Promo von vor ein paar Wochen. Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber außer das ich nicht für Rocky gestimmt habe fällt mir nicht ein was weil ich nix großartig bemängeln kann.^^

    8/10



    Daniel Bryan vs. Christian:
    Das Match hat mir sehr gut gefallen! – Sowohl als ichs mit Vanni gespielt hab als auch in dem Bericht. :) – Die Aktionen haben mir gut gefallen und der ganze Ablauf sowie die Umschreibungen waren stimmig. Es kann sein das ich ein wenig voreingenommen bin weil ich eben Bryan habe und mir das Match soviel Spaß gemacht hat, aber ich behaupte mal, dass war das beste Weekly Match dieses Jahr und auch besser als so manches PPV Match. Das Finish fand ich schick und glaubhaft. Genauso haben mir die Handshakes gefallen.

    9/10



    Undertaker und Ryback:
    Das Segment hat mir ziemlich gut gefallen, wobei mir nicht ganz so gefallen hat das Ryback sagt Vince sei nicht sein Herrchen und er hat ihn nur ausgenutzt, weil das einfach absolut gar nicht zu ihm passt… viel zu klug. Außerdem passts nicht das Vince sich so ein Statement gefallen lässt. Ansonsten fand ich aber alles super. Die Ansprache von Taker… Der Befehl von Vince das ers durchziehen soll. Nur AJ hat mir leid getan. :( Das war das heeligste was der Neandertaler bisher gebracht hat. Ich hoffe der Titel wird bei der Chamber verteidigt und dann wird Lee von Satyr bei Wrestlemania vernichtet! Der Angriff auf AJ hat aber super gepasst und ich find sowas auch nicht zu krass.^^

    9/10



    Jimmy & Jey:
    Bisher sind die Feedbacks von mir zu dem Segmenten dismal relative kurz im Vergleich zu sonst, aber im Vergleich zu sonst hab ich diesmal extreme wenig zu bemängeln. Ist hier eigentlich auch nicht groß anders. Etwas doof das die von der Statur verwechselt wurden und man das Team damit für die nächste Zeit killt, aber an sich ganz interessante Entwicklung, da mir die Darstellung von Jey bisher generell gut gefällt. Allerdings kompensiert das nicht die Trauer über den Wegfall eines meiner Lieblingsteams. :(

    8/10



    Lita und Eve Torres:
    Lita als Oberheelschlampe kommt gut rüber und Eve als geläuterte Face passt auch gut. Ich finds interessant das Lita die alte Ever „herauskitzeln“ will. Außerdem freu ich mich auf das Titelmatch gegen Homie. :) Vom Stil her war es auch sehr stimmig und auch hier hat man so gut wie alles richtig gemacht, weshalb ich mich erneut nicht beschweren kann.

    8/10



    Tensai:
    Wow… ich bin echt überrascht… Das Tensai Segment hat mir viel besser gefallen als alles was ich bisher sonst so von ihm in den Shows lesen hab müssen! Im Endeffekt hab ich nur zwei Kritikpunkte. Zum einen lies sich eine Stellen nicht ganz so gut lesen… „wo man gerade nur den Rücken von Lord Tensai sieht der sich gegen eine Wand abstützt“. Hier hätte ich die Wortwahl „an einer Wand abstützt“ einfach viel angenehmer empfunden. Außerdem fand ich die Location etwas langweilig weil die Segmente in 3 der letzten 4 Wochen fast identisch war, was für mich noch der größte Kritikpunkt ist. Ansonsten finde ich die Ankündigung alle erwischen zu wollen interessant und die Selbtzweifel nach der Niederlage lassen ihn zwar nicht unbedingt gefährlich aber interessanter wirken. Wäre die Location nicht so lahm hätte ichs noch besser bewertet.

    7/10



    Trish Stratus und Layla:
    Auch dieses Segment war stimmig und hat sich schön lesen lassen. Der Turn von Layla kam mir etwas zu rasch und zu intensiv aber ihre Art passt zu ihr, Trish ist eh gut. Durch die Vorgeschichte passt die Fehde auch einfach gut zusammen. Ansich fand ichs cool, dass man NXT Diven eingebaut hat, aber sie nur namentlich zu nennen fand ich nicht Ideal, einfach weil sie in der WGL ja Unbekannte sind. Das ist wie beim Debüt von Ryback gewesen wo er gleich als solcher beschrieben wird. Hätte da zwei Bilder mit der Beschreibung besser gefunden, aber halb so wild.

    8/10



    Daniel Bryan und die DX:
    Shawn ist einfach sooo gut darin sich unbeliebt zu machen.^^ Er kam wieder super rüber, aber auch Bryan kam gut rüber finde ich obwohl er hier eindeutig den kürzeren Zog, aber diese Rollenverteilung passt auch einfach besser finde ich. Das auftauchen von Trips und Randy hat hier auch ganz gut hingepasst muss ich sagen und wirkte einfach stimmig (Ich glaub das Wort verwende ich heute viel zu oft. xD). Generell bin ich zwar nach wie vor der Ansicht das Orton nicht so gut zu den beiden passt, aber wenn man Shawn irgendwie wegsplitet oder so hätte man mit der Evolution gleich das nächste Team.

    8/10



    Brie Bella und Kelly Kelly:
    Vom schreiberischen her hat mir das doch recht gut gefallen und theoretisch gefällt mir auch Brie aber Kelly ist mit Abstand das langweiligste was jemals in der Divendivision war. Diese erzwungene toughe Art passt einfach null und wirkt bei ihr absolut nicht glaubhaft finde ich und hat mir eher weniger gefallen. Alles andere war absolut ok, aber bitte lasst euch was für Kelly einfallen.

    6/10



    TV Title Match – Alberto Del Rio vs. The Rock:
    ARGH! – Da war die Show bisher so gut und dann das… Die Ansetzung ist dumm, weil The Rock ein Potentieller Kandidat für die Chamber ist. Der Titel hat im Endeffekt Del Rio deshalb auch mehr geschadet gehabt. Außerdem wird das Ding bisher immer bei RAW verteidigt was mir nicht sonderlich gefällt weil er ja Crossbranded sein soll. Und die sprachliche Ausdrucksweise lässt mich um ehrlich zu sein an man Cesaro/Cena Feedback von gestern denken. Ich bitte euch, das kann doch nicht der Anspruch der WGL sein… Gerade die Qualitativ hochwertigen Sachen machen die Liga für mich zu was besonderem und dann muss ich so einen Müll lesen… Absolut grausam. Achtet bitte bitte bitte mehr auf die Qualitätssicherung Intern, ich finde sowas kann einfach gar nicht sein… Ablauf war aber wohl ganz okay. Und das Del Rio verteidigt finde ich zumindest nicht schlecht.

    2/10



    R-Truth und Tiger Raj Singh:
    Alles fein gemacht finde ich. Baut das Match zwischen den beiden schön auf. Sowohl die Darstellung von R-Truth als auch vom Tiger haben mir gefallen. Wirkten beide absolut passend zu ihren Gimmicks. War ansonsten auch ganz nett geschrieben und hypt mich wie gesagt auch für das Match.

    8/10



    Hunico:
    Super! Camacho ist weg und Hunico ist weiter Gangsta! Nice! Jetzt muss er nur noch Rosa zu seiner Bitch machen und ich bin vollkommen zufrieden. So ein Latinomachoschwein das auch mal frauen härter angeht fänd ich irgendwie voll interessant und würde halt unterstreichen wie derb Hunico drauf ist. Wie man seinen Handlanger rausgeschrieben hat hat mir auch getaugt, schön brutal und aggro wie ich Hunico mag. Schreiberisch wars auch absolut passend und ich kann nix daran aussetzen.

    9/10



    AJ vs. Lita:
    Sehr schön, dass man auf die Geschehnisse von vorhin eingeht und AJ als Underdog darstellt. In der Rolle hat das Match auch wunderbar gepasst und es war richtig cool. Für Lita ists sehr blöd hier zu verlieren, gerade vor dem Titelmatch wo man sie stark aussehen lassen wollte. Aber das Aftermath hat das ja doch noch ein wenig raugerissen finde ich. Ansonsten Top.

    9/10



    Edge und Christian:
    Ich weiß ich wiederhole mich seit Wochen, aber die beiden bringen einfach ein unglaublich positives Feeling Rüber das mir super gut gefällt. Inhaltlich fand ich das ganze auch äußerst unterhaltsam und die 5 Second Pose am Ende ist noch mal ein richtiger Feel Good Moment finde ich. Das Gespräch wirkte authentisch und wie man das ganze aufgezogen hat war auch schön originell. Würdiges Ende für ne super Show finde ich. Außerdem gut, dass das PPV gehyped wird.

    9/10



    Fazit:
    Das war wohl die bisher beste WGL Show in dieser Saison! Mir hat so gut wie alles gut gefallen, selbst Tensai. Ich Liste die besonders guten Sachen aber nochmal extra auf.

    Positiv:
    + Guter PPV Hype
    + Hunico ist Gangster!
    + Taker/Ryack/AJ
    + Christian/Bryan Match
    + Adamle ist wieder lustig
    + Tensai war nicht komplett scheiße

    Negativ:
    - Kelly Kelly ist die langweiligste Diva im ganzen Roster
    - Keine Usos auf längere Zeit
    - Das TV Titelmatch war sprachlich grausam

    Vom Gesamteindruck her würde ich sagen: 9/10
    Die Show war nicht perfekt aber sehr sehr gut! :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Schönes Intro mit einem guten Hype für NXT und natürlich super, dass der Main Event beleuchtet wird. 2 SD! Superstars zu Gast? HBK und Ryback doch da oder wer anders? Naja mal abwarten.

    Cody & Vince
    Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Cody bezieht klar Stellung, dass er wenn ein Single Match will um allein das Spotlight zu Genießen. Dahingehend hätte es den Auftritt von Vince nicht gebraucht, da Cody doch klar sagte, bei Sieg Ryback am Sonntag, wird er den RAW Champ herausfordern. Codys Auftritt fand ich stark, Vince mehr als unnötig eigentlich. :D weil wenn Ryback kein Champion ist nach CS, wird er auch nichts mit der Gegnersuche zu tun haben. Dies fänd ich übrigens am Spannensten, wenn dieser Fall einträte.

    Unterhaltung Pur
    Ja der Adamle. RAW wirkt dadurch zwar nicht sonderlich streng oder auch fokussiert, aber Adamle ist in der WGL einfach Kult. WGL = Adamle!! Der SmackVote oder was auch immer für ein Pöllchen ist auf jeden Fall klasse und egal wer es wird, es wird sicherlich unterhaltsam werden. Ich freue mich sehr drauf. Vielleicht ist Adamle ja für die Diva Frau genug. ^^

    Rock Interview
    Klares Statement und wenn The Rock schnell gesprochen hat, dann hat er das alles in 5 Sekunden runter gelaiert. :D mal sehen ob er von den Fans gewählt wird. Wenn nicht, hat er anscheinend doch etwas von seiner Magie verloren. ;) Inteview und Statement sind klar und wissen zu gefallen. Letzte Woche gab es ja keine Promo von Rock, daher nun so um Werbung zu machen. Gute Sache.

    Bryan vs. Christian
    Starker fokussierter und fairer Opener. So ein Match könnte auch einen PPV headlinen. Locker! Der Kip Up in HBK Manier war ein kleiner Shoot von Bryan anscheinend und die ganzen schnellen Aktionen und vielen Nearfalls, haben das Match geprägt und auf eine neue Stufe gehoben. Für mich eines der besten Weeklys der letzten Zeit!

    Taker & Ryback
    Das Erste Aufeinandertreffen der beiden hat es in sich. Ryback also entgegen Vinces Rat hier und Vince hätte sicherlich den Auftritt früh beenden können, aber da er sich anscheinend komplett umgezogen hat seit dem Show Opening konnte er wohl Rybacks Auftritt nicht verhindern. Der Sheriff wird hier am Ende sehr gebrochen. Seine Worte waren gut und passend gewählt und er will WrestleMania nicht sterben lassen, sollte sich aber warm anziehen. Das Ende des Segments ist natürlich ohne Worte. Ich denke AJ wird wohl ein paar Monate nicht mehr da sein. Das der Boss der WGL so was fordert ist natürlich hart aber wird sicherlich dem Undertaker mehr geschadet haben als der Move gegen ihn.

    Jey & Jimmy
    Nach Wochen wo Jimmy sich fern hielt ist er nun also hier und macht seinen Bruder runter? Na kommt aber früh das Kerlchen! Ich bin Pro Jey und ich denke er sollte diese Ziele und Wege weiter bestreiten und sich nicht auf die Worte seines Bruders einlassen. Mal sehen ob sich Beide bald im Ring begegnen werden um das aus der Welt zu schaffen.

    Lita & Eve
    Yeah Frauenpower! So muss das sein. Was ich schade finde, dass auch hier wieder keine Matchart enthüllt wurde die zur Wahl steht. Oder aber ich hab es nur überlesen? Das man die Fehde in beiden Shows weiter voran bringt ist für die Leute die zeitlich nur die eigene Show lesen, sicherlich etwas doof wenn man plötzlich nicht weiß wodrum es geht aber dennoch finde ich das ne gute Sache bei Titeln oder Matches die Cross Brand sind! So hat man einfach mehr Möglichkeiten so eine Fehde anzutreiben. Litas Worte waren natürlich stark und Eve zeigt weiterhin ihre Stärke ihre Verbissenheit und ich freue mich schon sehr auf das Match. Wenn Eve gewinnen sollte, hat sie einen Riesen Schritt nach oben gemacht.

    Tensai
    Nach der Niederlage hat er für mich an Feuer und Brisanz verloren. Seine Darstellung ist stark aber ich sehe ihn nicht mehr als gefährlich an nachdem er sogar abgeklopft hat! Die Niederlage hat seinem Gimmick ein wenig geschadet wie ich finde. Sein Vorhaben klingt aber interessant und vielleicht kann er anderen ja bald wieder das Fürchten lehren?

    Wo ist der Swimming Pool?
    Ich wäre für eine Schlammschlacht der Beiden oder einen Pillow Fight :D auf jeden Fall wird die Fehde hier super fortgeführt weil man auf die Vergangenheit der Beiden eingeht und so auch Leuten, die zu neu dafür sind, den Hintergrund dieser Fehde sicherlich etwas näher bringen kann. Der Bitch Fight am Ende musste einfach sein und ich freu mich auf das Match der Beiden gegeneinander um zu sehen wer die größere Bitch ähm Diva of the Decade ist.

    DX is in da House
    Starkes Segment von Bryan und HBK. Die Überraschung mit Randy Orton hätte ich dann nicht erwartet. Triple H hätte ich schon gedacht, dass er mit HBK am Ende Bryan niederstreckt. Orton hätte ich dann heut aber nicht vermutet. Nun gut, freut mich, dass mein Schützling es zu Ende führen durfte und die Drecksarbeit erledigen. ^^ Die Promo der Beiden war wie gesagt stark und am Besten natürlich das laufende Unterbrechen und Provozieren von Shawn. Ich hoffe sehr die Beiden werden neben Ryback vs. Undertaker und Rhodes vs. ??? WM headlinen. Das könnte eine mehr als geniale WM werden dann!

    Brie & Kelly
    Orton ist Geschichte? Gut, dass Randy das sicherlich direkt mitbekommen hat, er ist ja grade erst Backstage gegangen. :D
    Kelly scheint auch einiges an angestauter Wut in sich zu Haben, so wie sie nun Woche für Woche reagiert. Das sie zielstrebig und fokussiert an die Spitze will, finde ich aber natürlich sehr gut und auch Bries Gimmick wird gut rüber gebracht, gefällt mir gut der dauernde Vergleich mit Rosen, der auch jedes Mal passte. ^^
    Am Ende dann der Brawl, auf den ich letzte Woche schon wartete. ^^ Heute ist iwie Zickentag oder? Lita & Eve haben sich zwar nicht geprügelt so wirklich, aber Trish & Lay dafür schon und nun die Beiden. Gerne mehr.

    TV Titelmatch
    Autsch. Da hatte Rock aber ein mieses Timing beim Finish. Normalerweise hätte das sicherlich nichts ausgemacht aber da der Arm eh schon geschunden war, stellte der Sieg Del Rios kein Problem mehr da! Del Rio scheint auf einem Guten Wege zu alter Stärke zurück zu finden. The Rock besiegt man nicht so leicht. Match gefiel auch wenn Rocky nicht so viel wie sonst zeigte wie ich fand. Sieg Del Rios am Ende war dann auch logisch untergebracht und freut mich, dass er weiterhin Champion ist.

    R-Truth und der Maradscha
    Tja hätte Truthi den Tiger nicht vorgewarnt, wäre der Schlag ins Ziel gegangen. So wird es also nur ein Staredown. Finde ich aber auch besser. Beide machen noch mal auf ihre Art ihre Standpunkte klar und Truth ist einfach genial. Erst der Nicht fliegende Teppich und dann das auf Knopfdruck endende Lachen. Raj Singh gefällt mir von Woche zu Woche auch mehr und ich bin sehr auf das Match gespannt. Sollte Raj verteidigen, wovon ich nach PS3 Erfahrung ausgehe, bin ich sehr gespannt, wie lange der Titel in seinen Händen bleibt und was der König dann noch so von sich geben wird.

    Hunico dreht durch
    Heute ist der Tag der Backstage Brawls anscheinend. Hunico ist ja gemein gefährlich den sollte man einsperren!! Anscheinend musste er seine Wut über Primo und Epico endlich mal entladen und der arme Camacho ist nun also weg vom Fenster. Mal sehen wann er sich an Rosa vergreift. Lange wird das nicht mehr auf sich warten lassen denke ich. Brutal der Typ.

    AJ vs. Lita
    WOW AJ stand ja doch früher als erwartet nach der heftigen Attacke. Somit wird Takers Geist wohl doch nicht gebrochen sein. Das AJ dann noch auch noch gewinnt, ist natürlich der Gipfel der Gefühle. Nicht schlecht und ich denke Lita dürfte nun ein wenig geschwächt zu CS fahren. Lita hat im Match zu viel gespielt und AJ nicht ernst genommen mit ihrer Verletzung. Am Ende hat Lita dadurch das Nachsehen. Das Match war aber richtig stark und eines Main Events würdig. Hab mich gut unterhalten gefühlt und die Rettung des Undertakers zum Schluss war auch richtig stark und passend. Hoffe die Beiden tragen keinen Knicks davon für die nächsten Wochen.

    Cutting Edge
    Starkes lustiges und auch sarkastisches Segment wie wir es von Edge kennen. Schön „schlecht“ geschauspielert bei ihrer kleinen Vorstellung und Unterredung aber das gehört einfach zu den Beiden und ich fand es einfach gelungen und hab mich köstlich amüsiert. Ein super Show Abschluss und noch mal ein kleiner Hype für das TLC Match. Die Aussagen zu den NPC Teams fand ich auch sehr stark und auch passend und hätte sehr gern die Hardys mal wieder in einem WGL Ring aber denke es wird eher auf die DX hinaus laufen. Ist an sich ja auch super :) wird sicherlich ein Match of the Night Kandidat!!

    Fazit:
    Tolle letzte Show vor dem PPV die noch einmal ein paar Zeichen setzte und ein wenig Brisanz in die Fehden auch hinsichtlich WM brachte. Auch die „Gastaufritte“ waren allesamt gelungen und haben mögliche WM Matches gut angeheizt. Freue mich schon sehr auf den PPV!!
  • Mein Feedback kommt wohl morgen, hatte diese Woche kaum Zeit.
    Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
    Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
    Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
    Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

    Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
  • Intro
    Sehr gute Einführung in die Show. Liest sich gut und hat die passende länge.



    SEG Cody
    Gutes Segment. Rhodes sein Gimmick gefällt mir inzwischen ziemlich gut und auch Vinnie Mac kommt sehr gut rüber.



    TOUT Tensai
    Joa, passt zu Tensai.



    SEG Adamle
    Adamle wie gewohnt super. Nachdem es inzwischen recht eindeutig ist wer mir Adamle nach Korea reist, bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :D Passt alles.



    SEG The Rock
    Rock kam hier gut rüber. Finde es nur etwas schade das hier nicht weiter auf Jey eingegangen wird. Grade nach dem Titelverlust hätte man da irgendwas bringen können. Sonst aber ein gutes Rock Segment.



    MATCH Christian vs. Bryan
    Natürlich ein zu erwarten gutes Match. Liest sich sehr schön und hat einige gute Aktionen dabei. Etwas lang vielleicht, auch wenn sich das bei zwei solchen Wrestlern verschmerzen lässt. Schade nur das es ne mehr belanglose Paarung war.



    SEG Undertaker
    Sehr cooles Segment. Die ganze Story bisher finde ich richtig gut und macht mir auch sehr viel Spaß. Der Shell Shock an AJ, joa ich findes gut. Verpasst der Fehde noch ein Stück mehr intensität.



    SEG Jey Uso
    Ganz gut eigentlich, auch wenn ich Jimmy nicht wirklich gebraucht hätte. Bin aber eh der Meinung das Jey sich Solo nicht durchsetzen wird auf Dauer.



    TOUT Black Dahlia
    Fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Passt zwar zum Gimmick, aber wirklich gut fand ichs trotzdem nicht.



    SEG Lita & Eve
    Auch wenn ich die Aktion mit der Zigarette letzte Woche nicht gut fand, ist es gut das man weiter darauf eingeht. Roter faden und so. Allgemein wusste das Segment zu gefallen und es wird noch mehr spannung für Cyber Sunday aufgebaut. Bin gespannt was es für eine Stipulation am Ende wird, auch wenn mir keine derer gefallen hat.



    SEG Tensai
    Interessanter Ansatz. Schön das so auf die geschehnisse der letzten Woche eingegangen wird. Schade ist halt das Axel pausiert, weswegen das wohl erstmal das letzte große Tensai Segment.



    SEG Layla & Trish
    Naja, bisher finde ich ist Layla die typische 0815 Standart Zicke. Dazu wird mir hier etwas zu oft beleidigt. Bin allgemein noch kein Fan von der ganzen Geschichte um Layla, aber hat ja erst angefangen.



    SEG HBK
    Wieder ein sehr gutes Segment. HBK kein Charakter wird so gut rübergebracht, gefällt mir wirklich sehr. Auch Bryan kommt sehr gut rüber mit seinen Aggressionen. Langsam freue ich mich echt auf ein anstehendes Match der beiden. Nur Orton wirkt immer noch wie ein Fremdkörper hier.



    SEG Brie & Kelly
    Ich mag Brie ihr Gimmick einfach sehr gern. Wäre AJ nicht bei RAW, wäre Brie wohl meine Lieblingsdiva bei RAW. Kelly kommt leider immer noch sehr farblos rüber und stinkt gegen Brie einfach ab.



    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock
    Sehr solides Match, aber finde den Titel hier bei sehr störent. Del Rio ist Champion, weswegen ich ihn also ungern im Chamber sehen würde und die Niederlage nach der Promo von Rock pusht ihn auch nicht gerade.



    SEG Tiger Raj Singh
    Ich dachte das Truth Heel ist? So kommt er meistens eigentlich rüber. Sonst ein sehr schönes Segment. Grade die Sache mit der Sanduhr gefällt mir sehr gut und passt auch super zu Singh. Bisher sehr interessant, auch wenn der Aufbau der Fehde vielleicht etwas kurz für den Sunday war.



    SEG Hunico
    Super Segment. Hunico wird von Show zu Show besser und es ist sehr gut, dass er bis auf Rosa alle los ist. Jetzt muss nur noch ne richtige Fehde für Hunico her, die er gewinnt und alles ist Top.



    MATCH AJ vs. Lita
    Toll geschriebenes Match. Es wird sehr gut auf die Aktion von Ryback früher am Abend eingegangen und auch der Sieg ist gut umgesetzt. Das Taker AJ rettet finde ich auch so super. Ach, die ganze Geschichte ist einfach toll :)



    SEG Cutting Edge
    Tolles Segment. Edge und Christian beide in bestform, so will mans haben! Gibt nichts was ich kritisieren könnte und ist ein würdiger Abschluss für RAW.



    Fazit
    Wieder war RAW die bessere Show. An sich hat bis auf Kelly und Layla alles gepasst und wusste zu gefallen (mir zumindest ;P). Wenn das so weiter geht, hängt RAW Smackdown locker ab.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Intro

    Gefiel mir richtig gut! Hat alles gepasst. Die Idee NXT hier einzubinden wegen der Guerrero Dame find ich auch komplett gelungen und JR gibt sehr gute Info über das ganze. Ein super Anfang bei der zweiten Show!

    Punkte: 5/5



    SEG Cody

    Tag Team Action! Cody kommt mit seinem Schnauzer zum Ring. Insgesamt gefiel mir Cody richtig gut. Wie man ihn darstellt wirkt zwar arrogant aber stört dennoch irgendwie nicht. Mit der dicken Frau musste ich auch schon mal loslachen! :D Das Vince rauskam war auch ein guter Schachzug, denn sonst hätte diese Promo evtl. ein wenig langweilig werden können, aber hier war ein wenig Würze drin die mir durchaus gefallen hat. Und dann sehen wir mal für wen er sich entscheidet.

    Punkte: 5/5



    TOUT Tensai

    Hat seinen Zweck erfüllt. Finde es aber immernoch schade, dass Tensai vorerst wieder weg ist. Muss man leider damit leben.

    Punkte: 4/5



    SEG Adamle

    Ach Adamle ist einfach ne coole Socke. :) War verdammt lustig geschrieben und bin gespannt was bei der Abstimmung rauskommt. Nordkorea ist ja schon mal ein super Land für die Flitterwochen! Das Entrance Video müsste aufjedenfall bearbeitet werden!

    Punkte: 5/5



    SEG The Rock

    Als hätte es The Rock selber geschrieben! Richtig gutes Segment. Kam wirklich das The Rock Feeling auf wenn er seine Promo hält. Hat alles gepasst. Also wenn es so weitergeht, wird das ja eine Super Show. :)

    Punkte: 5/5



    MATCH Christian vs. Bryan

    Eigentlich war es ein bisschen zu lange, aber wie es geschrieben wurde und die ständige Action im Ring störte es mich irgendwie gar nicht. Konnte man echt verschmerzen. Matchpaarung war gut aber vielleicht nicht als Opener. Eigentlich kann man nicht meckern, werd aber trotzdem nicht die volle 5 geben, wegen der Länge und weil es halt der Opener war. Ich glaub für den Mainer wäre es echt perfekt!

    Punkte: 4/5



    SEG Undertaker

    Echt ein hammer Segment. Richtig intensiv und der Shell Shock gegen AJ ist eine verdammt gute Idee um Ryback weiterhin als unberechenbaren Heel darzustellen. Vince wurde hier auch wieder super eingesetzt und dieses Segment macht schon soviel Bock auf Wrestlemania. Wo jetzt mein ganz ganz kleiner Kritikpunkt ist. Die Show ist vor Cyber Sunday. Ryback hat noch einen Gegner vor sich. Wenn dann hätte man dieses Segment in die 3te Raw Show bringen müssen. Aber ich kann nur die volle 5 geben weil das Segment halt einfach wirklich super war!

    Punkte: 5/5



    SEG Jey Uso

    Die Entscheidung dass man Jey von Jimmy trennen will ist aufjedenfall der richtige Weg. KanefromHell macht sich gut und da Jimmy nicht belegt ist, wäre es Schwachsinn darauf zu warten und auch zu hoffen dass dieser auch länger da ist. Das Segment gefiel mir hier auch sehr gut. Jimmy der enttäuscht von seinem Bruder ist, da er auch mal Solo ein wenig rumgesprungen ist. Würde mich aber echt über eine Fehde freuen, aber wie schon gesagt, Jimmy ist leider nicht belegt und so kann man nur so eine kleine Fehde beginnen. Leider! Ansonsten weiß ich hier auch nicht wo ich mich beschweren soll eigentlich. War eine gutes Segment!

    Punkte: 5/5



    TOUT Black Dahlia

    Passt zum Gimmick von Dahlia und gefiel mir auch gut. Mehr kann man dazu aberauch nicht sagen.

    Punkte: 4/5



    SEG Lita & Eve

    Lita ging meiner Meinung nach hier ein wenig zu weit um Heat zu ziehen. Sie gefiel mir zwar gut aber mit dem dicken Typen war ein wenig zu viel. Die Fehde gefällt mir aber immer mehr.

    Punkte: 4/5



    SEG Tensai

    Der Plan war Tensai weiterhin gefährlich darzustellen, auch wenn er gegen Daniel Bryan letzte Woche verloren hat. Deswegen hab ich mir gedacht seinem Charakter Psychohafter darzustellen. Und eine zweite Stimme die ihm sagt was er tun und lassen soll hat mir deswegen sehr gefallen.



    SEG Layla & Trish

    Gefiel mir gut. An der Fehde gefällt mir momentan eher nicht so, aber dieses Segment hat es aber aufjedenfall weitergebracht und das Feuer mehr entfacht.

    Punkte: 4/5



    SEG HBK

    Das die DX miteingebunden wurde, war eine gute Idee. Was ich aber leider negativ ansehen muss, ist das gleiche wie bei dem Ryback-Taker Segment auch. DX sind bei dem TLC Vote dabei. Man müsste sie erstmal hier mehr einbinden um dieses Match mehr zu hypen. Ansonsten kann man nicht viel meckern. Bryan als bockiges Kind war gut und bin gespannt wie es mit denen 2 weitergeht.

    Punkte: 4/5



    SEG Brie & Kelly

    Mir gefällt Kelly Kelly in ihrer kleinen Heel Phase, was aber irgendwie störte war das „Loser“ Zeichen. Kommt mir so vor wie im Kindergarten, aber sonst hat alles gepasst. Wie schon gesagt Kelly gefällt mir momentan gut.

    Punkte: 4/5



    MATCH Alberto Del Rio vs. The Rock


    Immer wieder schwer 2 Faces in Matches zu bringen. Hab versucht Del Rio hier ein wenig den Heel spielen zu lassen, was aber nicht zu stark. Funktionierte eigentlich gut. Was mich aber an meisten störte ist, The Rock verlieren zu lassen. Ging aber leider nicht anders.



    SEG Tiger Raj Singh


    Schönes Segment. Die 2 sind so verschieden, was auch wieder so unglaublich gut passt. R-Truth der immer wieder seine Sprüche raushaut, und Singh der alles zu ernst nimmt. Freu mich schon auf das Match. Singh hat mir ein wenig zu oft „kleiner Mann“ gesagt, was aber im meinem Endresultat nicht weiter schlimm ist. Die vollen 5 sind drin.

    Punkte: 5/5



    SEG Hunico

    Insgesamt gefiel mir das Segment echt gut. Die Idee mit der mexikanischen Flagge war richtig gut und auch die komplette Darstellung von Hunico wird immer besser. Was mich aber am meisten stört, ist immer wieder das mexikanische Gequatsche. Einzelne Wörter sind schon okay, aber schon fast ganze Sätze stören den Lesefluss.

    Punkte: 4/5



    MATCH AJ vs. Lita

    Natürlich sehr schade das Lita hier verloren hat, so kurz vor dem Championship Match. Aber der Abstaubersieg geht hier in Ordnung. Match gefiel mir gut, auch wenn AJ vielleicht zu wenige Aktionen zeigen konnte. Der Schluss mit dem Undertaker war auch super gelöst und bindet die zwei noch mehr.

    Punkte: 4/5



    SEG Cutting Edge

    Schöner Hype für das TLC Match bei Cyber Sunday. Die Chemie ist hier wieder mal sehr gut. Respekt an den Schreiber. Der Schluss mit der 5 Second Posse musste natürlich sein. Ein wenig auf die Attitude Era zurückgreifen. Hat mir hier alles gut gefallen.

    Punkte: 5/5



    Fazit:

    Ich habe echt Angst dass die Star Power hier bei Raw größer ist als bei Smackdown. Raw strahlte heute richtig, während Smackdown dadurch richtig untergeht. Hier hat einfach alles gepasst. Keine unnötigen Segmente oder ähnliches. Könnte auch nicht großartig sagen was hier das Lowlight war. Werde aber trotzdem nicht die volle Punktzahl geben, da ich finde dass der Schluss ein wenig abgenommen hat. Ansonsten war eigentlich alles super. Weiter so!

    Punkte: 4,5/5

    [/QUOTE]