SmackDown #44 [( 17 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #44 [( 17 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Jerry Lawler: „Willkommen zur 44. SmackDown-Ausgabe! Wir befinden uns heute in El Paso, Texas. Einer denkwürdigen Stadt. Zahlreiche Legenden dieser Company sind hier beheimatet – und so gut wie alle sind Mitglieder der Guerrero-Familie.“

    Michael Cole: „Eddie Guerrero, Gory Guerrero, Chavo Guerrero – nur wenige Namen eines ruhmreichen Stammbaumes.“

    Jerry Lawler: „Und wir werden unser bestes geben, um diese Stadt noch besser zu machen, als sie ohnehin schon ist.“

    Michael Cole: „SmackDown steht wie jeden Sonntag vor der Tür – und es ist nur noch eine Woche bis zum nächsten Pay Per View. Cyber Sunday verspricht mehr Überraschungen als jedes andere Event in der WGL. Wir wissen nicht einmal, wer Ryback um die WGL Championship herausfordern wird!“



    Jerry Lawler: „Heute werden die letzten Weichen für Cyber Sunday gestellt. Du hast es bereits angesprochen, Michael. Alles ist möglich, nichts ist entschieden. Das ganze SmackDown-Roster kann ins Titelmatch gewählt werden – vom WGL Universe! Ihr da draußen habt es in der Hand!“

    Michael Cole: „Solltet ihr irgendeinen Mist wählen, werde ich mit Eric Bischoff an einen Tisch setzen und mich dafür einsetzen, dass ich in alle wichtigen Matches gesteckt werde. Wählt also mit Bedacht!“

    Jerry Lawler: „Das… war wohl die schlimmste Drohung, die ich seit langem gehört habe! Doch genug gequatscht, es ist Zeit für die heutige Show. Viel Spaß!“







    Die Kamera schaltet in den Backstagebereich der County Coliseum und man sieht Matt Striker der mit einem Mikrofon auf einen Gast wartet.

    Matt Striker: „Hallo liebe WGL Universe. Heute hab ich einen Gast der letzte Woche in einem Musikstudio war, um John Cenas Vergangenheit zu beschmutzen. Meine Damen und Herren. Antonio Cesaro.“

    Cesaro kommt ins Bild und hat sein Wrestlingoutfit an. Er wirkt heute durchaus gut gelaunt und freut sich anscheinend auf sein heutiges Match.

    Matt Striker: „Ich begrüße sie Herr Cesaro. Sie haben heute ihr Debütmatch hier in der WGL. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich vorbereitet haben, aber haben sie keine Angst das John Cena eingreifen wird?



    Antonio Cesaro: „Wieso sollte er denn angreifen? Ich habe die Stipulation extra so angesetzt das dieser arrogante Bauer nicht in mein erstes Match eingreifen kann! Von mir aus kann er sich nach dem Match raus trauen wenn er keine Angst hat. Haben sie gesehen wie Herr Cena letzte Woche ausgesehen hat nach meiner verbalen Attacke? Dieser Typ sieht kein Land gegen mich und deswegen hat er auch noch kein Match gegen mich geordert! Weil er Angst hat. Er weiß dass der Schweizer besser ist als ein Amerikaner. Eigentlich sogar besser als die ganzen Texaner hier draußen!“

    Man hört laute Buhrufe in der Halle die bis zum Interview platz kommen. Antonio fängt an zu grinsen und führt sein Interview weiter fort.

    Antonio Cesaro: „Das ist nun mal die Wahrheit. Es tut mir leid. Wenn ich gegen Steve Austin antreten würde, hätte ich schon mal eine Legende niedergerungen. Aber der interessiert mich sowieso nicht. Mein Fokus ist liegt bei Herr Cena. Dieser erfolglose „Reimer“ hatte schon viel Zuviel Leuten das Rampenlicht gestohlen und das wird ein Ende finden, denn Antonio Cesaro ist hier. Und ich werde euch von diesem Schmutzfink beschützen.“

    Matt Striker: „Okay... Aber wer sagt dass die Leute da draußen beschützt werden müssen durch John?“

    Antonio Cesaro: „Ist das ein Witz? Jetzt habe ich mich extra aufgerappelt dieses Interview mit einem inkompetenten Fragesteller zu machen und dann bekomme ich so eine dumme Frage? Gehen sie aus dem Bild die Leute wollen sie eh nicht mehr sehen!“

    Cesaro nimmt das Mikro und drückt Striker aus dem Bild weg.

    Antonio Cesaro: „Ich brauch keine Fragesteller. Ich mach mein eigenes Interview. Es ist mir egal ob die Leute Herr Cena sehen wollen oder nicht. Ich weiß was das bessere für die da draußen ist und dass merken sie erst dann wenn er weg ist. Er meint dass er wieder in alter Stärke ist, aber dem ist nicht so. Dieser Mann konnte nicht mal gegen R-Truth gewinnen, nur weil ich mir das Match von etwas näheren angeschaut habe. Schwachsinn! Seine Zeit ist um und meine beginnt erst. Und heute Abend werdet ihr meine Stärke...“

    Cesaro konnte sein Satz nicht beenden, da auf einmal John Cena von hinten angelaufen kommt und ihn direkt überrennt! Mehrere Tritte gehen auf den Schweizer ein, der sich nicht richtig wehren kann. Cena hebt ihn auf und Antonio fuchtelt mit seinen Arm wild umher um ihn irgendwie auf Abstand zu halten. Das interessiert ihn aber recht wenig und schlägt ihn mehrfach mit den Knie in die Magengrube. Er zerrt ihn quer durch den Backstagebereich, bis sich Cesaro irgendwann wehren kann. Mehrere Schläge gehen ins Gesicht Cenas bis er einen Stuhl findet. Er schnappt sich den Stuhl und will auf den Chaingang Commander einschlagen, doch der tritt ihm wieder in den Magen so dass er den Stuhl fallen lässt. John packt sich den fallengelassenen Stuhl und schlägt mit voller Wucht auf Cesaros Rücken ein. Der Knall hallt durch den Raum und Antonio geht mit schmerzverzerrten Gesicht auf die Knie. Ein weiterer Schlag soll folgen, doch der Schweizer reagiert gerade noch und verpasst Cena einen Low Blow. Nach diesem unfairen Schlag in die Weichteile ist er wieder am längeren Hebel und schleudert den Mann aus Boston gegen die Tür, die auch sofort nachgibt.



    Cena liegt am Boden und hält sich seine Schulter vor Schmerzen. Antonio will weiter auf ihn losgehen, als man plötzlich „Da sind sie. Schnappt sie euch!“ hört und mehrere Securitys in das Zimmer kommen. Sie versuchen die beiden voneinander zu trennen, was aber nicht richtig gelingt. Eric Bischoff kommt nun ebenfalls hinzu und fängt auch gleich an loszuschreien.

    Eric Bischoff: „Hört sofort damit auf oder ich entlasse euch beide sofort auf der Stelle!“

    Cesaro geht nun ein paar Schritte von Cena weg.

    Eric Bischoff: „Ich dulde so etwas in meiner Show nicht! Wenn ihr ein Kampf wollt dann kommt nächstes Mal zu mir und ich schick euch in den Ring. Und dein Match kannst du heute auch vergessen Herr Cesaro. Du kannst dich gleich wieder umziehen. Ich will euch hier nicht mehr in dieser Halle haben!“

    Antonio versucht zu Bischoff zu gehen, aber die Securitys hindern ihn daran.

    Eric Bischoff: „Oh nein! Denk nicht mal dran noch näher zu mir zu kommen. Entweder du ziehst dich sofort um oder kannst dich wieder nach Japan oder sonst wohin verkriechen.“

    Antonio Cesaro: „Es war nicht meine Schuld! Ich hab mich nur geschützt gegen diesen feigen Bauern der mich von hinten angegriffen hat.“

    Eric Bischoff: „Das ist mir relativ egal. Ich habe es schon mal gesagt dass ich so was nicht dulde und ihr beide habt es trotzdem gemacht. Ihr könnt froh sein wenn ich euch nicht noch eine Geldstrafe verpasse. Und nun raus hier! Securitys, passt auf diese zwei Herren auf dass sie nicht nochmal aufeinander losgehen.“

    Cesaro geht sauer aus dem Raum und Cena versucht gerade auf die Beine zu kommen. Nachdem er es geschafft hat hält er immernoch seinen Arm und er geht auch raus ohne ein Blick auf Bischoff zu wenden.

    Jerry Lawler: „John Cena zeigt mal wieder, warum man sich nicht mit ihm anlegen sollte. Er ist ein guter Mann.“

    Michael Cole: „Antonio war nur nicht vorbereitet. Trotzdem hat er sich verdammt gut geschlagen. Das macht einen Top-Athleten aus.“

    Jerry Lawler: „Seinem Gegner einen Low Blow zu verpassen? Ich finde nicht.“

    Michael Cole: „Deine Meinung ist irrelevant, Jerry. Wie immer.“



    Es ist Zeit für das erste Match des heutigen Abends, vor dem die Kameras noch einmal durch die motivierten Fans schwenken.

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Dann ertönt hier auch schon die Musik von Diamond Dallas Page und DDP betritt kurz darauf auch unter durchaus ansehlichem Jubel die Stage hier in El Paso, Texas.



    Langsam schreitet er die Rampe hinunter, wobei er durchaus motiviert wirkt, ehe er im Ring ankommt und sich von dort aus noch einmal im Publikum umsieht, welches ihm nach wie vor sehr gediegen ist.

    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner ist niemand geringerer als der King of Kings, Triple H. Dieser betritt dann auch, begleitet von der Musik der DX und den üblichen lauten Buhrufen die Stage und blickt von sich selbst überzeugt ins Publikum. Einige Momente später taucht hinter ihm die durchaus beeindruckende Gestalt von Randy Orton auf. Ohne diesen aber großartig zu beachten marschiert er in Richtung Ring, vor dem er allerdingd stehen bleibt. Auf seine typische, schleichende Art ist ihm Orton nach gegangen, ehe ihm Hunter nun einen Arm über die Schulter legt. Die beiden tauschen ein paar Worte aus, ehe Triple H in den Rings springt und seine übliche Entrance Routine durchzieht.



    Randy Orton baut sich derweil am Ringrand auf, während Triple H sich in einer der Ringecke anlehnt und auf den Start des Matches wartet.




    Der Ringrichter tut dann auch den Fans den gefallen dieses Match einzuläuten und Hunter stößt sich mit viel Schwung aus der Ringecke ab. Ohne Umschweife beginnen die beiden Kontrahenten damit, sich gegenseitig zu umkreisen, ehe es schließlich in einen Lock Up geht. Dieser verläuft sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für DDP, dem es gelingt seinen Gegner etwas nach hinten zu drängen. Als er schon erfreut die Augen aufreißt, da er Triple H fast in der Ringecke hat reißt dieser auf einmal einen Arm aus dem Lock Up los und verpasst DDP einige schnelle Schläge in die Seitengegend. Getroffen taumelt Page nun etwas zurück und gibt Hunter nun Raum für eine Serie an neuen Attacken, die dieser schließlich mit einem harten Kniestoß in die Magnegrube abrundet. Dann packt er seinen Gegner und möchte einen Whip In zeigen, doch DDP ist diesmal auf die Posten und schafft es diese Aktion auszukontern und stattdessen Triple H in die Seile zu schicken. Während dieser nun aus den Seilen zurückfedert macht sich DDP bereit für einen Back Body Drop, doch der Cerebral Assassin scheint damit gerechnet zu haben und kontert diesen mit einem beinharten Facebreaker Knee Smash aus. Getroffen geht Page zu Boden und eröffnet Triple H so die Chance für ein erstes Cover, wälches aber nicht von Erfolg gekrönt ist. Während DDP nun recht schnell wieder auf die Beine kommt fängt die Kamera nun eine Zeit lang Randy Orton ein, der konzentriert und ohne mit der Wimper zu zucken dem King of Kings zusieht. Eben dieser hat nun DDP von hinten gepackt und setzt einen Abdominal Stretch an, doch DDP kann diesen schon im Ansatz verhindern und daraufhin einige harte Schläge gegen Triple H durchbringen. The Game gerät nun erstmals in diesem Match wirklich ins Hintertreffen, da ihn Page einige Zeit kontrollieren kann und dann einen Discus Clothesline durchbringt, der ihm auch einiges an Jubel aus dem Publikum beschert. Der ehemalige WCW Superstar erholt sich kurz von den bisherigen Attacken von Triple H, der sich währenddessen wieder erhebt. Wieder im Stand bleibt DDP am Drücker und verpasst Hunter nach kurzer Zeit einen harten Gutkick, nachdem es ihm gelingt den Diamond Dream durchzuziehen. Motiviert springt er wieder auf die Beine und streckt einen Arm zum Dank für den Jubel aus dem Publikum in die Höhe, ehe er sich auf Triple H wirft und covert. Auch hierbei sieht der Legend Killer am Ringrand einfach nur zu, während Triple H bei 2 auskickt. Schnell möchte DDP nun nachsetzten und versucht sich kurz nach diesem Kick Out an einem Spinebuster gegen den wieder stehenden King of Kings, doch dieser kann diesen Versuch abschmettern und Page etwas von sich wegstoßen. Der gibt daraufhin nicht auf und läuft sofort wieder an, läuft allerdings direkt in einen tollen und harten Spinebuster durch Triple H!

    Spoiler anzeigen
    Der entfernt sich daraufhin ein wenig vom getroffen auf der Matte liegenden Diamond Dallas Page und blickt ins Publikum, ehe er dieses mit einem Crotch Chop zu neuen Höchstleistungen bei den Buhrufen anstiftet. Dann nähert er sich wieder DDP und springt hoch zu einem Knee Drop, doch DDP rollt sich im letzten Moment aus dem Weg und Triple H landet unsanft auf der Matte. Dort hält er sich nun das Knie und Page zeigt seine Diamond Cutter Geste, die wieder für lauten Jubel sorgt, ehe er besagten Diamond Cutter durchziehen will, doch Hunter kann ihn hart von sich wegstoßen. Schnell ist der King of Kings dann über ihm und tritt einige Male auf ihn ein, ehe er ihm im Stand einen harten Gut Kick verpasst, nachdem er seinen Pedigree ansetzt. Laute Buhrufe erschallen, doch auch diese können dieses Manöver nicht verhindern. 1......2.......3! Das ist der Sieg für Triple H!
    Sieger via Pinfall: Triple H


    Mit einem zufriedenem Grinsen im Gesicht richtet sich der Cerebral Assassin auf und winkt Orton zu sich in den Ring, währed laute Buhrufe auf die beiden niederprasseln. Ein weiteres Mal legt er seinen Arm über die Schultern von Orton und meint "Genau das wird heute im Main Event auch passieren!". Der Legend Killer nickt daraufhin zufrieden und gratuliert Hunter, ehe er DDP ins Auge fasst. Triple H feiert seinen Sieg nun in der Ringecek mit seiner klassischen Pose, während Orton wieder seinen leicht debilen Blick aufsetzt. Der King of Kings bemerkt das allerdings und zieht ihn mit den Worten "Sowas ist unnötig..." von DDP weg.



    Wir sind Backstage, wo sich Money Inc. gerade das Match von Diamond Dallas Page angeschaut haben. Die Gruppe um den Million Dollar Man Ted DiBiase jr. scheint sichtlich erfreut über die Niederlage der einen Hälfte ihrer Herausforderer.

    JBL: "So, das ist also der große und gefährliche DDP? Ted, ich glaube Cyber Sunday wird ein sehr entspannter Abend für uns."

    Ted DiBiase: "Hast du etwas anderes erwartet? Die beiden sind über ihren Zenit hinaus und bekommen nichts mehr hin. Ich weiß nicht, warum die sich überhaupt noch in den Ring stellen."

    David Otunga und A.W. müssen bei diesem Satz etwas schmunzeln, was Stephanie McMahon mitbekommt.



    Stephanie McMahon: "Was lacht ihr beiden denn? Ist das so witzig? Vielleicht lieben die ja ihr Business so wie ihr eures liebt?"

    Auch Stephanie lacht dabei etwas und man merkt, dass es der pure Sarkasmus war.

    David Otunga: "An deinen Schauspielkünsten musst du aber noch etwas üben Stephanie. Ich habe es dir zu keiner Minute abgekauft. Die beiden Herren haben wahrscheinlich nicht genug Geld für die Rente gesammelt oder sie wollen nicht einsehen, dass ihre Zeit vorbei ist. Solche Leute gibts leider immer wieder aber spätestens am kommenden Sonntag werden Nash und Page das ja selbst merken."

    A.W.: "Mr. DiBiase, was halten Sie davon, dass wir den beiden etwas Geld geben, damit sie wenigstens etwas mit aus dem Ring nehmen. Eine Chance auf das Gold haben sie ja eh nicht und da wir ja die Mexikaner in den letzten Wochen für ihre Unterhaltung bezahlen wollten, wäre es doch nur gerecht auch Mr. Nash und Mr. Page zu bezahlen, weil sie sich so schön zu Clowns machen. Natürlich müssen sie dafür auch eine Aufgabe erfüllen..."

    David Otunga: "Mr. Washington und werden wir die Erfüllung dieser Aufgabe zulassen?"

    A.W. und Otunga fangen an zu lachen, JBL, DiBiase und Stephanie McMahon stimmen auch mit ein.

    A.W.: "Mr. Otunga sehen wir so aus, als wenn wir hier Geld ohne Gegenleistung verschenken? Da bisher, durch unglückliche Zufälle, niemand die Aufgaben erfüllen konnte, warum sollen es dann ausgerechnet diese beiden schaffen?"

    Ted DiBiase klopft dem Assistenten von David Otunga auf die Schulter.

    Ted DiBiase: "Nanu Mr. Washington, so kenne ich Sie ja gar nicht. Sie hören sich ja fast so fies an wie ich. Ich muss sagen, Sie gefallen mir immer mehr und ich bin froh zwei solche Männer wie Mr. Otunga und Sie im Team zu haben."

    JBL: "Okay, machen wir es so: wenn diese beiden Typen am Sonntag bei Cyber Sunday länger als 10 Minuten durchhalten, bekommen sie eine kleine Antrittsprämie. Ist doch gerecht oder?"

    Ted DiBiase: "Auf jeden Fall John, wenn sie es gegen so ein großartiges Team wie Money Inc. längere Zeit schaffen, dann haben die es sich auch verdient. Aber das sehen wir dann alles beim Pay Per View. So meine Freunde und natürlich auch Stephanie, da wir ja heute etwas Ruhe haben, gehen wir doch zur Feier der Niederlage von DDP etwas essen."

    Alle Mitglieder von Money Inc. nicken und stoßen mit einem Glas Champagner auf den schlechten Tag ihres Widersachers an, was Ted DiBiase dann auch mit dem Million Dollar Man Lachen begleitet. Die Kamera blendet ab und das Segment ist beendet.

    Michael Cole: „Selbstdarstellung at its best. So macht man das!“

    Jerry Lawler: „Davon bin ich noch nicht überzeugt…“

    Michael Cole: „Kein Wunder, schließlich hast du es während deiner ganzen Karriere nicht geschafft, dich ordentlich zu verkaufen.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem könnte ich dir ohne Probleme den Arsch aufreißen. Man kann nicht alles haben, Michael.“



    Wir sind in dem Trainingsraum der Arena. Der amtierende WGL Champion Ryback, den wir heute noch in Aktion sehen werden, hebt gerade massive, riesige Hanteln, als wären es Kirschbaumäste. Eine junge Dame in einem knappen Sport-Dress kommt mit einem Tablett zu ihm - darauf aufgereiht finden sich viele isotonische Erfrischungsgetränke.

    Frau: "Mister Ryback... kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Vielleicht ein Blaubeerwasser?"

    Ryback würdigt sie keines Blickes, packt stattdessen nur noch mehr massive Gewichtsplatten auf seine Hanteln. Ohne eine Miene zu verziehen, stemmt er die Teile mir nichts, Dir nichts, zur Brust.Doch plötzlich scheint etwas seinen Blick zu kreuzen.



    Er legt seine Gewichte zum Boden. Die Frau blickt ihn immer noch fragend an.

    Frau: "Mister Ryb..."

    Ryback stößt sie milde zur Seite.

    Ryback: "Zur Seite, Frau."

    Er läuft entschlossenen Schrittes aus dem Bild - und die Kamera fängt ein, wer da sein Interesse geweckt hat - niemand Geringeres als Vincent Kennedy McMahon!

    Vince: "Rrrryback! Wie ich sehe, sind Sie fleißig wie eh und je! Ich wollte nur sicher gehen, dass Sie sich gut auf den kommenden Sonntag vorbereiten. Cyber Sunday, das bedeutet, dass über ein Dutzend Superstars zur Wahl stehen werden. Sie alle wollen das, was Sie haben."

    Rybacks Blick bleibt leer.

    Vince: "Den WGL Title! Das prestigeträchtigste Objekt in diesem Sport... wo haben Sie den Titel?"

    Ryback blickt ihn an.

    Ryback: "Im Hotel."

    Vince blickt ihn fragend an, als wolle er sagen "Was zum Teufel?".

    Ryback: "Hören Sie. Der Titel bedeutet mir nichts. Er ist ein Symbol. Andere haben sich vor mir als "Champion" bezeichnet. Und doch haben sie NICHTS mit mir gemeinsam. Ich trete nicht an, um in einen sportlichen Wettkampf zu treten. Ich trete an, um zu zerstören. Ich beende Karrieren, ich lasse Träume platzen, ich vernichte, wer auch immer sich in meinen Weg stellt. Ganz gleich, wer."

    Vince weicht etwas zurück, denn Ryback redet sich arg in Rage!

    Vince: "Sie werden aber hoffentlich nicht in Erwägung ziehen, morgen bei RAW aufzulaufen. Der Undertaker will Sie doch nur in seinem Yard haben, damit er den Heimvorteil hat. Sagen Sie mir, dass Sie morgen nicht bei RAW sein werden, Ryback!!!"

    Ryback blickt Vince zähnefletschend an, dreht sich dann um und hebt seine Hanteln wieder hoch.

    Ryback: "Wie ich sagte. Ganz gleich, wer..."

    Schnaufend hebt Ryback die schwer beladenen Hanteln in die Höhe, während Vince beide Fäuste nervös ballt. Vince will noch etwas sagen, doch in seiner Wut stampft er unsicheren Schrittes aus dem Gym-Raum und stößt noch im Vorbeigehen eine Hantelbank um! McMahon ist geladen!

    Michael Cole: „Erinnerst du dich noch an Bill Goldberg?“

    Jerry Lawler: „Na, klar! Wie kommst du denn auf ihn?“

    Michael Cole: „Ich… habe keine Ahnung. Er kam mir nur so in den Sinn. Wie auch immer. Denkst du, Ryback wird am Sonntag seinen Titel verteidigen?“

    Jerry Lawler: „Das kommt ganz auf den Gegner an.“

    Michael Cole: „Er wird verlieren. Der Gegner ist egal. Ryback ist ein Schwätzer, mehr nicht.“







    Jerry Lawler: „Kannst du dir eine Situation vorstellen, in der der Legend Killer als unterlegen gilt?“

    Michael Cole: „Ja. Wenn ich in WGL '13 gegen dich spiele. Ansonsten… eher nicht.“

    Jerry Lawler: „Kannst du dich noch an deine Niederlage letztens erinnern? Scheinbar nicht… wie dem auch sei. Der heutige Main Event wird etwas ganz besonderes sein. Ryback tritt gegen Randy Orton an. Und laut zahlreichen Experten geht Orton eindeutig als Underdog in dieses Match Up. So etwas hört man nicht oft, Michael.“

    Michael Cole: „Richtig, weil es Quatsch ist. Randy ist das größte Juwel, das wir in der Liga haben. Er ist der jüngste World Heavyweight Champion der Geschichte. Er ist ein ehemaliger Royal Rumble Gewinner. Er war erst kürzlich Tag Team Champion. Ryback mag zwar der WGL-Champion sein, trotzdem wird er es mit Randy nicht leicht haben. Die Experten können reden, was sie wollen.“



    Jerry Lawler: „Ryback ist die womöglich die dominanteste Erscheinung, die wir hier seit langem gesehen haben. Sollte er sein heutiges Match gewinnen, könnte man ihn wohl endgültig als unaufhaltsam betiteln.“

    Michael Cole: „Könnte man, ja. Dazu wird es aber nicht kommen. Jede Streak hat ein Ende. Und Randy Orton wird genau dieses Ende sein.“

    Jerry Lawler: „Was ist mit der Streak des Undertaker?“

    Michael Cole: „Willst du den Undertaker gerade im Ernst mit Ryback vergleichen?“

    Jerry Lawler: „Ich… sehen wir uns einen kurzen Clip zum heutigen Main Event an! So hat jeder von euch da draußen noch einmal die Zeit, sich eine eigene Meinung zu bilden!“


    [VIMEO]60393359[/VIMEO]


    Jerry Lawler: „Wie es tatsächlich ausgehen wird, werden wir erst später erfahren – die Spannung über den Ausgang wird sich trotzdem durch den Rest der Show ziehen.“

    Michael Cole: „Glaube ich nicht. Ich habe doch bereits prophezeit, wie es ausgeht. Du weißt, dass ich immer Recht habe.“

    Jerry Lawler: „In deiner Welt vielleicht. In meiner, in der richtigen Welt, würdest du allenfalls als Spinner gelten.“

    Michael Cole: „Sagt der Mann, der sich selbst als „King“ betitelt.“

    Jerry Lawler: „…Lasst uns mit der Show fortfahren. Wir haben noch einiges in petto!“



    Eine bis dato unbekannte Theme ertönt in der Halle und der Songtext hebt die Stimmung in der Halle deutlich. Nicht nur das, sogar der Name der Personen, die dahinter stecken, lässt sich ziemlich leicht erraten.

    [VIMEO]58626979[/VIMEO]


    Es sind die Party-Rockers! Zusammen mit Kaitlyn hüpfen sie Luftgitarre spielend in die Halle. Die beiden sind das wohl bestgelaunteste Tag Team, das wir je in der WGL hatten. Und diese Stimmung verbreiten sie mit einer Hingabe, wie man sie nur selten bei einem Team sieht.



    Energisch marschieren sie zu dritt in Richtung Ring und lassen sich ein Mikrofon reichen. Heath Slater beginnt.

    Heath Slater: „Ich liebe diesen Song, Mann!“

    Zack Ryder: „Woo! Woo! Woo! You know it!“

    Heath Slater: „Wir haben uns lange Gedanken gemacht, Leute.“

    Zack Ryder: „Wir haben uns gefragt, welcher Song uns repräsentieren könnte. Welcher Song unsere Message transportiert.“

    Heath Slater: „Eines Tages…“

    Zack Ryder: „Eines Tages? Das war vorgestern, Heath!“

    Heath Slater: „Stimmt, du hast recht. Also. Vorgestern, als wir gerade wieder die Clubs der City unsicher machten, hörten wir diesen einen Song im Radio unserer Limo.“

    Zack Ryder: „Wir riefen am nächsten Tag die Verantwortlichen an und teilten ihnen unsere Vorstellungen mit. Und heute stehen ich und mein Bro hier und zeigen euch unsere eigene Entrance-Theme!“

    Heath Slater lässt ein Airguitar-Solo folgen. Kaitlyn schlägt sich die Hand vors Gesicht, muss dann aber doch grinsen.

    Heath Slater: „Jetzt stehen wir hier. Das aufstrebendste Tag Team dieses Jahres. Wir haben genügend Mitglieder.“

    Zack Ryder: „Wir haben einen Namen.“



    Heath Slater: „Und wir haben einen Song, der zu uns passt.“

    Zack Ryder: „Exakt, Broski! Die aufmerksamen unter euch werden bereits festgestellt haben, was uns noch fehlt. Etwas, was hier essentiell ist.“

    Heath Slater: „Gegner…“

    Zack Ryder: „Wir haben hier genügend Teams, die es mit uns aufnehmen könnten. Doch habt ihr auch den Mut dazu, Leute?“

    Heath Slater: „Wir bieten jedem beliebigen Team dort hinten eine einmalige Chance. Ich hätte beim letzten PPV um die Tag Team Championship antreten können. Doch ich wurde betrogen. Jetzt stehe ich hier mit einem neuen Partner – ohne mich auch nur im geringsten zu beschweren. Es stört mich einfach nicht. Das alles hier ist ein Spiel für mich. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Trotzdem braucht man in jedem Fall einen Gegenpart. Jemanden, der mit einem spielt.“

    Zack Ryder: „Ob es nun Edge & Christian sind. Ob es Money Inc. sind. Uns es ist egal. Aber wir sind heiß darauf, im Ring zu beweisen, was wir können. You know it!“

    Heath Slater: „Und ich garantiere euch, Freunde. Ihr mögt uns zwar unterschätzen.“

    Die Fans widersprechen Slater ganz eindeutig. „Party Rockers are awesome!“-Chants erfüllen die Halle.

    Heath Slater: „Doch wir haben in den letzten Wochen trainiert, bis wir nicht mehr konnten.“

    Zack Ryder: „Der Party Rock Train hat gerade erst an Fahrt gewonnen. Schon bald sind wir nicht mehr zu stoppen. Kommt her, wenn ihr euch traut!“

    Lachend werfen die beiden ihre Mikrofone aus der Hand und steigen aus dem Ring. Sie gehen zur Ringabsperrung und werfen sich in die Zuschauermengen, die sie feiernd auffangen, ehe sie unter dem Jubel ihrer Anhänger mit Kaitlyn aus der Halle marschieren.

    Michael Cole: „Mir wird übel, wenn ich diese Frohnaturen sehe. Man kann’s auch übertreiben!“

    Jerry Lawler: „Bloß, weil du nie lachst, darf das auch sonst niemand? Ich bitte dich.“

    Michael Cole: „Ich lache sehr oft. Meistens über dich. Das kriegst du nur nicht mit.“

    Jerry Lawler: „Pah!“



    Wir sind backstage, wo ein sehr künstlerisch angehauchter Mann an einem Bild herum malt. Er zieht den Pinsel rabiat über das Bild und wechselt zwischendurch im Eiltempo die Farben auf seiner Palette. Plötzlich betritt eine Person die Szenerie, die den Bildausschnitt der Kamera gleich einen Tacken trauriger erscheinen lässt - Misery. Gesenkten Haupts schaut sie sich an, was der Mann da macht.

    Misery: "Ich soll... hier hin kommen... also... was ist?"

    Der Mann legt sein Malwerkzeug zur Seite und mustert Misery freundlich.

    Mann: "Misery, richtig? Ich bin ein Kunsttherapeut. Mein Name ist Al Jameson. Mister Bischoff hat mich für heute gebucht, weil er der Meinung ist, dass Sie viel angestaute Wut in sich tragen. Wut ist wie ein Ballast, wie ein Sack Steine, die einem das Leben schwer machen, weil man sie immer, überall hin mitschleppt!"

    Misery verschränkt unwillig die Arme.

    Misery: "Und Sie... sprechen aus Erfahrung?"

    Der Mann blickt sie erfüllt an.

    Al: "Oh ja, Misery. Bis drei Jahren war mein Leben auch dunkel. Ich war von Zweifeln zerfressen, habe die Menschen um mich herum verletzt, psychisch und physisch. Ich war ein gebrochener Mann - dann kam ich nach New York und absolvierte ein Seminar in positiver Psychologie. Seitdem bin ich wunschlos glücklich - und warum? Weil ich ausgeglichen bin. Ich will Ihnen das vermitteln, Misery. Kunsttherapie, das ist mein Fachgebiet. Bitte nehmen sie den Pinsel und malen sie das Bild weiter."



    Auf dem Bild sehen wir einen bunten Vogel - Misery will den Pinsel nicht nehmen.

    Misery: "Ich male nicht... ich male nicht gerne... meine Schwester hat mir früher immer meine Stifte geklaut und... und... warum waren Sie überhaupt traurig?... damals?"

    Al blickt zur Decke.

    Al: "Oh, es war wegen meiner damaligen Ehefrau, es war aber nichts..."

    Misery blickt ihn genau an.

    Misery: "Hat sie... Ihr Herz gebrochen? Hat... hat sie Sie nur benutzt? Waren Sie... ein... Objekt? Nichts... weiter? Hm?"

    Al wirkt leicht nervös.

    Al: "Misery, ich bin wegen Ihnen..."

    Miserys Mundwinkel ziehen sich leicht nach oben, zu etwas, das man mit viel Fantasie als ein sadistisches Grinsen bezeichnen könnte.

    Misery: "Al, Sie sind... doch selbst auf der Flucht...! Wie wollen Sie... ausgerechnet SIE, der nie mit seinen Problemen... abschließen konnte... wie sollen SIE mir helfen?"

    Al versucht es nochmal in einem ganz ruhigen Ton.

    Al: "Misery, jetzt bleiben Sie bitte mal ruhig..."

    Misery blickt auf das Bild. Sie läuft mit leerem Blick auf das Gemälde zu und nimmt es von der Staffelei. Al blickt sie fragend an, während sie das Bild langsam aus dem Raum trägt und die Tür sehr sachte hinter sich schließt. Al zuckt mit den Schultern, das "WTF" steht ihm ins Gesicht geschrieben. Er öffnet die Tür, als... Misery ihm mit einem Feuerlöscher volle Kanne auf den Kopf schlägt! Sofort fällt Al leblos zu Boden und hält sich halb-ohnmächtig die Stirn!

    Misery: "Ich... WILL... keinen... THERAPEUTEN... ich will... KEINE HILFE... ich will... BRYBRY!"

    Mit diesen Worten wirft sie den Feuerlöscher mitten in Al's Schritt! Er schreit, quiekt geradezu auf - und der Kameramann nimmt ruckzuck zwei Schritte Abstand, als Misery ihn kurz anblickt. Dann nimmt sie das Bild wieder auf und trägt es weg.

    Michael Cole: „Einen Therapeut halte ich nicht für den schlechtesten Ansatz… allerdings braucht Misery eher einen mit einer gewissen… Zwangsjacken-Attitüde.“

    Jerry Lawler: „Sie braucht Hilfe, Michael. Darüber macht man keine Witze.“

    Michael Cole: „Ach, nein? Ich mache doch auch gar keine Witze. Ich spreche nur das aus, was mir auf dem Herzen liegt. Und ich verdränge dadurch nichts, werde kein Psychopath. Du siehst doch, es klappt wunderbar.“

    Jerry Lawler: „Das kommt immer auf die Sichtweise an.“

    Michael Cole: „Es kommt auf meine Sichtweise an. Deine interessiert hier niemanden.“







    Wir sehen The Miz und Maryse im Backstagebereich, scheinbar kurz vor dem Match des Awesome One, denn das Pärchen geht in Richtung des Vorhangs, der Halle und Backstagebereich voneinander trennt.

    The Miz: "Oh man kurz vor dem Titelmatch noch so eine Hausnummer. Ich kann nur hoffen, dass der sich zusammenreißt."



    Maryse: "Oh was ist los Chéri? Es wird schon alles klappen, du zeigst da nochmal, warum du verdient in dem Match stehst und besiegst Lesnar, promis?"

    The Miz wirkt etwas nachdenklich, er sieht wohl den Gegner Brock Lesnar nicht als so einfach wie Maryse. Die Franco-Kanadierin nimmt Miz in den Arm.

    The Miz: "Ich weiß was ich kann aber Lesnar ist ein Freak und das nicht erst, seit dem er mit Steiner rumrennt. Wenn der austickt, kann ich das Match um den Intercontinental Titel am nächsten Sonntag vergessen. Sobald der den roten Kopf und die weißen Augenbrauen bekommt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit."

    Maryse: "Mike, du hast schon bewiesen, was du kannst. Du warst Tag Team Champion, Rekord-Tag Team Champion sogar und man nennt dich ja nicht umsonst den Awesome One. Du bist ein starker Mann et je t'aime!"

    The Miz: "Du hast ja Recht Kleine, ich bin nicht der Typ, der sich hier drückt. Mal schauen was passiert und außerdem bin ich ja auch nicht allein dank dir und meinen Fans hier in El Paso. Lesnar ist nur eine kurze Umleitung zum Titel."

    The Miz hat das nachdenkliche Gesicht gegen ein grinsendes ausgetauscht und aus der Halle hört man lauten Jubel und Sprechchöre für den Mann auch Cleveland.

    Maryse: "So höre ich das gerne Chéri und jetzt geh da raus und liefere den Fans eine große Show und danach machen wir uns einen schönen Abend, oui?"

    Maryse gibt ihrem Freund noch einen Kuss und The Miz stretcht sich nochmal etwas. Damit geht es zurück in die Halle.

    Michael Cole: „Kennst du den Film „The Green Mile“? Miz befindet sich auch gerade auf dem Weg in seinen Tod.“

    Jerry Lawler: „Warst du nicht früher der, der hinter Miz stand wie kein anderer.“

    Michael Cole: „Hätte er sich nicht dermaßen ins negative entwickelt, würde ich das noch immer tun. Früher war eben alles besser.“

    Jerry Lawler: „Besonders die Zeit vor deiner Geburt…“



    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    The Miz‘ Theme ertönt in der Halle. Der Awesome One wird von den Fans durchaus positiv empfangen, doch sein Gesicht sieht angespannt aus.



    Er macht sich mit Maryse auf den Weg zum Ring und blickt zur Stage.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Im nächsten Moment ist die Theme des Manbeasts zu hören. Lesnar wirkt vor seinem anstehenden Match anders als sonst. Er sieht fokussierter aus. Aggressiver.



    Trotzdem erhält er durchaus gute Reaktionen der Fans. Und das pusht ihn spürbar zusätzlich.




    Die Ringglocke ertönt und Lesnar prescht nach vorne. Mit einem Takedown reißt er seinen Gegner zu Boden und prügelt unverzüglich in feinster MMA-Manier auf ihn ein, sodass der Ringrichter die beiden voneinander trennen muss. Nichts als ein dämonisches Grinsen ziert sein Gesicht, Lesnar reißt die Arme hoch und wendet sich an die Zuschauer. Die halten komischerweise noch immer zum Mann aus Minnesota. „Go Lesnar“-Chants erfüllen die Halle. Lesnar lacht. Langsam kann sich Miz wieder aufrappeln und läuft direkt in Lesnars Fänge. Er hebt ihn zum Gorilla Press Slam hoch, doch Miz kann das Gewicht verlagern und hinter Lesnar landen. Er reagiert geistesgegenwärtig und schlägt Lesnar mehrmals in den Rücken. Danach attackiert er seine Beine und zwängt ihn allmählich auf die Knie. Miz tritt vor den ehemaligen UFC-Fighter und zeigt mit aggressivem Blick seinen Trademark-DDT, der Lesnar mit viel Impact auf die Matte verfrachtet. Miz setzt sofort zum Cover an, doch Lesnar kickt noch vor der 1 aus und wirft ihn von sich. Er springt zurück auf die Beine und starrt The Miz an. Der bleibt allerdings selbstsicher stehen und bietet ihm die Stirn. Die beiden Superstar beginnen, sich zu umkreisen. Schließlich geht es in einen Lock Up. Den kann Brock Lesnar bereits nach kurzer Zeit für sich entscheiden und die Oberhand gewinnen.

    Er verfrachtet Miz in den Side Headlock und schleudert ihn dann rücksichtslos auf die Matte. Erneut setzt er zu gefährlich aussehenden Punches an, die er auf Miz‘ Kopf einprasseln lässt und wieder muss ihn der Referee von seinem Gegner trennen. Und aufgrund dessen Reaktion ist eindeutig zu erkennen, dass es das letzte Mal war. Also zerrt Lesnar The Miz hoch. Eine kurze Pause folgt, ehe er zum German Suplex ansetzt. Er will den Move gerade durchziehen – als sich Miz überraschenderweise zur Wehr setzen kann. Er drischt seinen Kopf gegen Lesnars Brust und befreit sich dadurch aus dessen Fängen. Danach tritt er ihm in den Magen und stürmt in die Seile. Die erste Clothesline trifft genau ins Schwarze – doch Lesnar bleibt stehen. Er holt erneut Schwung. Und schickt Lesnar mit einem Running Dropkick in die Ringecke! Miz nimmt Abstand – und bringt seine Corner Clothesline ins Ziel, die Lesnar endgültig auf den Boden schickt. The Miz setzt zum Cover an. 1…Kickout! Genervt richtet Miz seinen Blick gen Hallendecke. Trotz einiger Aktionen kann er seinen Gegner kaum auf den Schultern halten. Lesnar hingegen wird dadurch nur noch mehr angespornt. Er steht auf und reißt Miz, obwohl er kaum Anlauf genommen hat, mit einer klatschenden Clothesline von den Beinen. Lesnar ist anzusehen, dass er genug hat. Das Manbeast deutet seinen Finisher an. The Miz kämpft sich langsam auf die Beine – und als er sich umdreht befindet er sich auch schon im Ansatz zum F-5.

    Spoiler anzeigen
    Lesnar zieht die krachende Aktion ohne Gnade durch – doch er lässt kein Cover folgen! Der Mann aus Minnesota blickt sich um und steigt dann aufs Top Rope. Die meisten der anwesenden Fans können bereits erahnen, was sie nun erwartet. Seiner Masse keine Beachtung schenkend nimmt Lesnar Maß. Er lässt einen Kampfschrei folgen – und springt dann zur Shooting Star Press in die Luft! Die Aktion sitzt perfekt - und er dürfte damit auch den letzten Zweifler überzeugt haben. Lesnar setzt das Cover an. 1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Brock Lesnar!


    Triumphal posiert er vor den Zuschauern. Er lässt sich ein Mikrofon reichen.

    Brock Lesnar: „Ein netter Aufwärmgegner!“

    Lesnar lässt seinen Blick schweifen.

    Brock Lesnar: „Am Sonntag steht das WGL Titelmatch an – der Gegner ist noch unbekannt.“

    Erneut folgt eine Pause.

    Brock Lesnar: „Es gibt zwei Optionen. Die erste ist, dass ich ins Match gewählt werde. In diesem Fall kann Ryback zeigen, ob er wirklich die Eier hat, gegen echte Gegner zu bestehen. Die zweite Option… nun, ich glaube, die kann ich getrost außer Acht lassen.“

    Lesnar lässt das Mic fallen und feiert zu seiner nun einsetzenden Theme!

    Jerry Lawler: „Lesnar lässt auf seine Worte tatsächlich Taten folgen. Mit einer Aktion, die wir lange nicht mehr gesehen haben. Beeindruckend.“

    Michael Cole: „Ich hoffe nur, dass er nicht zu sehr verweichlicht. Das wäre sein endgültiges Aus.“

    Jerry Lawler: „Sah dieser Mann für dich aus, als wäre er verweichlicht? Setz dir am besten deine Brille auf.“



    Wir sehen Kevin Nash und DDP backstage herumstehen. DDP kühlt sich seinen Nacken mit Eis - zu Beginn des Abends hat er nach dem Pedigree von Triple H das Cover einstecken müssen. Nash blickt ihn grinsend an.

    Nash: "Yoga hier, Yoga da. Du siehst ja, was es Dir bringt. Hunter hat Dich letzten Endes doch fertig gemacht."

    DDP blickt ihn schmerzverzerrt an.

    DDP: "Big Kev, nicht jetzt. Wir müssen uns konzentrieren. Der Cyber Sunday kommt schon in einer Woche... und wir müssen uns auf einen... ahhrhhh... einen möglichen Special Ref einstellen."

    Nash nimmt sich einen Milchshake und nuckelt am Strohhalm. Mit vollem Mund redet er weiter...

    Nash: "Page, wir müssen vor allem unsere Fans mobilisieren. Wir sind old school, genau so wie unsere Fans. Ich muss Steph nicht haben. Wenn sie der Special Ref werden sollte, ist das Match schon vorher entschieden. Sie gehört zu Money Inc, Alter. Sie wird ihrem Ted vermutlich noch im Ring einen bl---"

    Page bückt sich!

    DDP: "Hey, ich habe einen Dollar gefunden!

    Nash grinst.



    Nash: "Gut, ähm... Flair hat schon eine Menge Scheiße über mich erzählt. Ich traue dem alten Vieh nicht. Der Godfather ist bescheuert, aber immer noch die neutralste Option."

    Nash nuckelt nochmal an seinem Milchshake, als er den durchdringenden Blick seines Tag Team Partners auf sich spürt.

    Nash: "Was?"

    Page nimmt ihm mit einer schnellen Greifbewegung den Shake aus der Hand. Er schnuppert kurz daran...

    DDP: "Dachte ich's mir doch... raffinierter Zucker. WAS HABE ICH DIR DAZU GESAGT?"

    Page schüttet den Shake in den Abfalleimer und zeigt mit dem Zeigefinger auf Nash.

    DDP: "Big Kev! Wo ist Deine Disziplin? SO werden wir am Sonntag nicht gewinnen! Reiß' Dich zusammen, Mann! Ab ins Gym!"

    Page stürmt hinaus, Nash ist zwar pissig - aber scheinbar auch einsichtig genug, um nur seinem Shake nachtrauernd kurz in den Mülleimer zu gucken und mit einem Kopfschütteln zu implizieren, dass das eine absolute Verschwendung eines Süßgetränks war. Nash läuft aus dem Bild, als wir ein Schnüffelgeräusch hören... es ist Goldust, der wie eine Katze auf allen Vieren am Boden kriecht - er riecht am Mülleimer und greift mit seiner Hand in den Mülleimer - und leckt sich danach den Erdbeershake von der Hand! Ekelhaft! Goldust guckt in die Kamera.

    Goldust: "Miau!"

    Michael Cole: „Quak.“

    Jerry Lawler: „Was?“

    Michael Cole: „Die Insiders haben ausgedient. Die beiden können noch so viel Milchshake trinken – oder auch nicht trinken, wie sie wollen. Gewinnen werden die beiden eh nichts mehr.“

    Jerry Lawler: „Eine gewagte These.“

    Michael Cole: „Gewagt? DDP hat kürzlich gegen Triple H verloren. Beweisaufnahme abgeschlossen.“



    Wir sind zurück in der Arena, wo das Theme vom GM, Eric Bischoff, ertönt!

    [VIMEO]58275837[/VIMEO]


    Unter Jubelrufen der Fans kommt Easy-E zum Ring gelaufen. Slick in schwarz gekleidet betritt er den Ring und grinst in Richtung Tony Chimels, von dem er alsbald ein Mikro anfordert. Nach ein paar leichtfüßigen Schritten im Ringviereck hebt Eric das Mic zum Mund.

    Eric: "Willkommen zu Sunday Night SmackDown, liebe Fans. Ich bin heute hier, um Euch eine wenig erfreuliche Nachricht mitzuteilen."

    Eric blickt nachdenklich in die Crowd.



    Eric: "Bis vor einigen Wochen war Dolph Ziggler..."

    Jubel für diesen Name Drop!

    Eric: "...war Dolph Ziggler noch Teil der WGL. Wir alle wissen, was vorgefallen ist - Dolph Ziggler wurde von Ryback besiegt, verlor seinen WGL Championship beim Royal Rumble. Bereits eine Woche später wurde er gefeuert. Ein Machtspielchen von Vince, ohne Zweifel. Entgegen seinem Motto handelte Vince in diesem Falle nicht im Sinne des Business, sondern aus selbstsüchtigen Motiven - eine private Fehde mit Ziggler, die sich immer mehr verselbstständigt hatte. Vince McMahon hat seine Entscheidung getroffen, das ist sein Recht als CEO. Doch ich hatte ein Problem damit. Ich habe versucht, Dolph Ziggler zu kontaktieren, habe versucht, ihn davon zu überzeugen, sich mit mir, mit Vince und dem Office an einen Tisch zu setzen."

    "Ziggler"-Chants ertönen! Scheinbar konnte der Show-Off mit seinem verzweifelten Kampf gegen Ryback Sympathien bei den Fans sammeln.

    Eric: "Oh, versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Bewunderer von Dolph Ziggler. Ich befürworte Talent, ich befürworte Gerissenheit. Das sind Tugenden, die mich zu dem Mann haben werden lassen, der ich bin. Ich würde nicht die Position des SmackDown General Manager bekleiden, wenn man mich leicht klein kriegen würde. Doch man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Auch kann kein Talent der Welt einen Mangel an Respekt aufwiegen. Was ich damit sagen will?... Lassen wir Dolph Ziggler doch selbst für sich sprechen. Er hat mir erst heute auf die Mailbox gesprochen. Vor weniger als einer Stunde. Hört selbst."

    Bischoff holt sein Handy hervor, tippt ein wenig darauf herum, dann hält er den Lautsprecher ans Mic.

    Ziggler: "Weißt du was Eric? Du kannst mich Mal! Vince kann mich Mal! Und Punk kann mich Mal! Diese scheiß Company wusste nie was sie an mir hat, aber dass war okay, denn ich hab's mir einfach genommen. Und dann... dann meint dieser senile Penner er kann mich verarschen? Ich bin nicht irgendwer Mann! Du und dieser Saftladen könnt mich Mal! Und sag Vince und vorallem diesem Scheißkerl Brooks das er mir lieber nicht über den Weg laufen soll,sonst reiss ich ihm seine dürren Arme raus und schlag ihn damit solange zusammen bis er nicht mehr weiß wo oben und unten ist! Fuck Off!"

    Bischoff schaltet sein Handy ab und blickt mit ernster Miene ins Publikum. Die Fans sehen enttäuscht aus - als hätte man den Lautstärkeregler der Crowd runter reguliert, ertönt nun kein Pieps mehr.

    Eric: "Soviel dazu."

    Fast betroffen verlässt Bischoff den Ring, während die Fans enttäuschte Buhrufe ablassen.

    Jerry Lawler: „Das scheint der endgültige Bruch mit der WGL zu sein. Dolph Ziggler mit aufrichtigen Worten, die ihn nicht unbedingt beliebt machen.“

    Michael Cole: „Wer kann es ihm verdenken? Der Mann wurde verarscht, wo es nur ging. Als Angestellter aus einer Company geekelt werden – das wohl schlimmste, was einem passieren kann.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem hoffe ich, dass wir Dolph irgendwann in alter Frische wieder sehen. Er hat sich zwar ziemlich klar ausgedrückt, vielleicht war es aber nur im Eifer des Gefechts. Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

    Michael Cole: „Ich stimme dir zu.“



    Black Dahlia, Kharma und Natalya stehen backstage. Die drei Damen unterhalten sich.

    Dahlia: „Na, habe ich zu viel versprochen? Ich glaube nicht.“

    Natalya nickt, Kharma bleibt regungslos stehen.

    Dahlia: „Ich denke, es ist Zeit unserem speziellen Freund einen kleinen Besuch abzustatten. Einen Besuch, der einem guten Zweck dienlich sein wird.“

    Natalya: „Denkst du nicht, wir könnten es selbst mit Val Venis aufnehmen?
    Wir sind immerhin zu dritt. Wir sind Power-Frauen. Wir könnten locker mit ihm fertig werden.“


    Dahlia wirkt verwirrt.

    Dahlia: „Warum sollten wir? Wir haben klasse. Wir müssen uns nicht die Finger schmutzig machen.“

    Natalya sieht zwar nicht so aus, als wäre sie vollends überzeugt, allerdings fragt sie auch nicht weiter nach.

    Kharma: „Los.“

    Das Trio setzt sich in Bewegung und marschiert zielstrebig auf Val Venis‘ Kämmerchen zu. Die Tür steht einen Spalt weit offen. Sie treten ein – doch der Raum ist leer. Fragend blicken sich die drei um, ehe sie das Zimmer ein wenig genauer begutachten. Eine Couch steht quer vor einem riesigen Flatscreen, der augenscheinlich ausgeschaltet ist. Daneben steht ein breites Regal – voller DVD-Hüllen, deren Inhalt sich durch die Titel erschließen lässt. „Hairy Tales – Heiße Feen im Zauberwald“ oder „Big Santa - Lasset die Rute schwingen 2“ sind nur ein verschwindend kleiner Teil der schier endlosen Sammlung. Angeekelt treten die Diven zurück, als hinter ihnen die Tür ins Schloss fällt und eine Stimme ertönt.

    Val Venis: „Hab‘ ich euch!“

    Val Venis stapft auf das Damen-Trio zu.

    Val Venis: „Und ich dachte, ihr wärt intelligenter. Naja. Selbst ich täusche mich. Schlau seid ihr zwar nicht, aber…“

    Er begutachtet sie.

    Val Venis: „… dafür habt ihr andere Qualitäten. Innere Werte. Ihr wisst schon. Titten.“

    Dahlia ballt die Fäuste, Kharma und Natalya tun es ihr gleich. Doch sie halten sich weiterhin zurück.

    Dahlia: „Ach, weißt du, ich habe dir letzte Woche eine Überraschung versprochen…“

    Der Adonis gähnt provozierend.

    Val Venis: „Ich habe mir selbst etwas versprochen. Und ich sehe, ich habe euch bald so weit. Vor allem Kharma ist kurz davor. Bald gibt sie sich mir hin. Ich spüre es schön.“

    Venis stöhnt.



    Natalya: „Halt mal die Luft an!“

    Natalya richtet sich an Black Dahlia. Der Verlauf des Gespräches gefällt ihr ganz und gar nicht.

    Natalya: „Und du komm‘ endlich auf den Punkt. Wir sind nicht hier, um uns von diesem Wicht vollquatschen zu lassen.“

    Val Venis: „Vollquatschen nicht… aber volls…“

    Natalya droht ihrem Landsmann. Er weicht ängstlich einen Schritt zurück. Black Dahlia wirft Natalya einen grimmigen Blick zu.

    Dahlia: „Deine Überraschung wartet bereits auf dich. Nur noch einen Moment.“

    Dahlia kramt ein altmodisches Tastenhandy aus ihrer Tasche. Sie tippt geschwind eine Nummer.

    Dahlia: „Jetzt.“

    Mehr braucht sie nicht zu sagen, denn die Tür springt bereits so auf. Mark Henry betritt den Raum und geht auf Val Venis zu. Dem rinnt der Schweiß sofort in Strömen von der Stirn. Die drei Diven grinsen zufrieden, als sich Mark Henry direkt vor Val Venis stellt.

    Val Venis: „Ru… Ruhig, Brauner!“

    Dahlia kocht vor Wut.

    Henry packt sich Venis und stemmt ihn hoch – der World’s Strongest Slam soll folgen, doch er kann sich aus Henrys Armen winden und flüchten. Überhastet stürmt er aus dem Raum, stolpert dabei über seine eigenen Beine und fliegt auf die Schnauze. In Anbetracht der drohenden Gefahr springt er wieder auf, sprintet um die nächste Ecke und schnurstracks in Richtung Parking Lot. Dort angekommen visiert er einen rosafarbenen Fiat Punto an, den er kurz danach aufschließt. Venis steigt ein, lässt das Auto an – und fährt davon.

    Jerry Lawler: „Mark Henry ist zurück?! Schade, dass sich Val Venis davonstehlen konnte.“

    Michael Cole: „Zum Glück! Vier gegen eins wäre lächerlich. Val hat das gemacht, was für ihn das beste war!“

    Jerry Lawler: „Was aber viel wichtiger ist: Es scheint Spannungen zwischen Black Dahlia und Natalya zu geben. Wo mag das wohl hinführen?“

    Michael Cole: „Mir egal. Diven, weißt du?“







    Im Backstagebereich sind wir in einem schick ausgestatteten Büro, in dem die Kamera als erstes eine große, schwarze Ledercouch einfängt. Nach einem kurzen Schwenk kommt ein großer Schreibtisch aus feinem Holz ins Blickfeld, hinter dem, verkehrt, ein schwarzer Bürostuhl steht. Das schwarze Kabel, dass vom Tisch aus hinter den Sessel führt verrät uns schließlich, dass dort auch tatsächlich jemand sitzt.

    ???: "....Wie dem auch sei. Auf wiederhören!"

    Schwungvoll wird der Ledersessel umgedreht und wir blicken sofort in das Gesicht des WGL Chairman, Vincent Kennedy McMahon, der den Hörer eher ungestümt auf die dafür vorgesehene Halterung hämmert. Mit nicht unbedingt glücklicher Meine erhebt er sich dann und knöpft sich den oberen Knopf seines Jacketts zu, ehe er auf die Tür zugeht. Diese öffnet er dann auch schnell und möchte aus dem Büro treten, als er fast in CM Punk reinläuft. Der steht mit erhobenem Arm, bereit zum anklopfen, vor der Tür und wirkt durchaus glücklich über diesen Zufall.

    CM Punk: "Mr. McMahon, gut das ich Sie noch abfangen konnte!"

    McMahon: "Ah, Hallo! Sehr schön das du hier bist....."

    Der Chairman macht einen Schritt zurück in sein Büro und gibt Punk so die Möglichkeit ebenfalls einzutreten. Ohne lange Umschweife oder weitere Grußworte geht dieser dann schnurstracks zur Couch und wirft sich locker auf diese.

    CM Punk: "Also, was ist der Plan?"

    McMahon: "Immer mit der Ruhe, so schnell geht das nicht. Außerdem muss ich nachher schnell weg...."

    CM Punk: "Na dann sollten wir vielleicht schnell beginnen, oder? So ein großes Problem kann dieser Süchtige doch gar nicht darstellen."


    Der Chairman schnaubt kurz verächtlich, setzt dann allerdings einen nachdenklichen und fast besorgten Blick auf. Dem Second City Saint fällt dies auch auf und er setzt sich auf, um McMahon etwas ernsthafter gegenüber zu sitzen.

    McMahon: "Der Süchtige, wie du so schön sagst, ist nicht das Hauptproblem....."

    Seine Miene verfinstert sich und er wirft einen Blick in Richtung Telefon, ehe er sich wieder CM Punk zuwendet.



    CM Punk: "Achso? Na was dann?"

    McMahon: "Das ist im Moment nicht wichtig für dich, ich muss mich aber jetzt schnell drum kümmern. Warte also am besten hier....."

    CM Punk: "Was? Können wir bitte reden?"


    Aber der Chairman ist schon im weggehen und öffnet gerade die Türe.

    McMahon: "Später Punk!"

    CM Punk: "Aber.....!?"

    Doch McMahon hat den Raum bereits verlassen, was Punk dazu veranlasst die Augen zu verdrehen. Außerdem lässt er sich auf der Couch wieder genervt nach hinten fallen.

    Jerry Lawler: „Diese Szene wirkte auf mich eher wie eine Beziehungskrise und nicht wie ein Gespräch zwischen Boss und Angestelltem.“

    Michael Cole: „Wenn du dich weiter so aufführst, wird er zumindest bald nicht mehr DEIN Boss sein.“

    Jerry Lawler: „Dann wärst du wenigstens nicht mehr mein Kollege. Du siehst, alles hat seine guten Seiten.“

    Michael Cole: „Das sagst du nur so. Denkst du, ich wüsste über deinen kleinen Schrein, den du mir zu Ehren eingerichtet hast, nicht Bescheid?“



    Wir befinden uns jetzt wieder in der Halle hier in El Paso und die Kommentatoren kommen direkt auf den heutigen Main Event zu sprechen. In diesem trifft der aktuelle WGL Champion Ryback auf die „Viper“ Randy Orton.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Zunächst erklingt jetzt die Musik der „Viper“ und Orton macht sich unter gemischten Reaktionen auf den Weg zum Ring.



    Randy wirkt äußerst fokussiert und scheint fest entschlossen zu sein den bisher unbesiegbar wirkenden Champion zu besiegen.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Dessen Musik erklingt nun in der Halle und begleitet von Vince McMahon macht sich Ryback auf den Weg zum Ring.



    Bei seinem Einzug sind die Fans schon entschlossener und buhen den WGL Champion lautstark aus, wobei es aus laute „You Suck“ Chants zu hören gibt. Ryback lässt sich davon aber nicht beeinflussen und marschiert fokussiert wie eh und je in Richtung Seilgeviert.




    Der Referee startet das Match auch sofort und ähnlich wie letzte Woche versucht Ryback seinen Gegner hier mit einem Takedown niederzustrecken, doch Orton möchte sich hier wohl nicht so abfertigen lassen und wehrt sich mit einigen Schlägen. Diese scheinen Ryback aber nichts anzuhaben und der Champion streckt seinen Kontrahenten mit einer Lariat nieder. Es folgen zahlreiche Tritte und Orton rollt sich erst einmal aus dem Ring um ein wenig Luft zu holen. Diese Zeit gibt der amtierende Champion ihm aber nicht und er steigt ebenfalls aus dem Ring, wo er Orton gegen die Absperrung schleudert. Mit einem weiteren Irish Whip befördert er ihn nun gegen den Ringpfosten, bevor er ihn zurück in den Ring rollt. Dort nimmt er die Viper nun spielend leicht zu einem Powerslam hoch, doch diese Aktion kann Orton kontern in dem er von den Schultern rutscht und Ryback mit einem Dropkick in die Ringecke befördert. Anschließend folgt eine Clothesline, welche das Monster tatsächlich erst einmal zu Boden bringt.

    Nachdem Randy die Anfangsoffensive des Champions überstanden hat, gelingt es ihm mit einem Knee Drop hier die Oberhand zu gewinnen. Am Boden setzt er nun einen Side Headlock an und er schafft es auch Ryback für kurze Zeit in diesem Griff zu halten, doch nach und nach kann Ryback sich mit Schlägen zur Wehr setzen und schafft es sich wieder auf die Beine zu kämpfen. Orton lässt den Griff jedoch nicht locker, sodass Ryback ihn mit einem Side Suplex auf die Matte befördert.
    Er setzt nun direkt ein Cover an, doch das erste des Matches bringt ihm nur einen Nearfall ein. Er hebt Orton wieder auf die Beine und nimmt ihn erneut zu einem Powerslam hoch, dieses Mal gelingt ihm auch ein Running Powerslam und Ryback stellt sich anschließend triumphierend über seinen Gegner, bevor er seine „Feed Me More“ Geste macht und hier symbolisiert das Match bereits beenden zu wollen. Sofort beginnt das Publikum ihn laut auszubuhen und es hagelt „You Suck“ Rufe. Er stemmt den ehemaligen Legendkiller nun in die Höhe und marschiert mit ihm durch den Ring, doch er lässt sich dabei zu viel Zeit, sodass Orton sich mit einigen Schlägen wehren kann. Der Champion lässt aber nicht locker und will den Move trotzdem durchziehen, bis Orton sich jedoch mit seinen Beinen am Turnbuckle festhalten kann und Ryback den Shell Shocked letztlich doch loslässt. Orton, welcher nun völlig erschöpft auf dem obersten Seil sitzt, bekommt jedoch keine Pause und Ryback setzt einen Superplex an. Die Viper schafft es aber doch noch sich zu wehren und kann eine Uppercut zeigen, Ryback beginnt nun zu taumeln und schließlich ist es Orton der seinen Gegner mit einem Front Suplex vom obersten Seil befördert! Geistesabwesend legt Orton einen Arm auf Ryback: 1…2.Kickout! Dieser Kickout wird von lauten Buhrufen begleitet, während Vince McMahon seinen „Schützling“ anfeuert.

    Spoiler anzeigen
    Mit Hilfe der Seile zieht sich Orton wieder auf die Beine und kann seine typischen Stomps zeigen. Jeder dieser Tritte wird vom Publikum mit lautem Jubel begleitet und anschließend zieht die Viper den Champion wieder auf die Beine, nur um ihn seinen Inverted Headlock Backbreaker zu verpassen! Sofort hämmert Orton mit seinen Fäusten auf den Boden und hat hier wohl vor den RKO zu zeigen, doch Ryback fängt ihn einfach auf und nimmt ihn zu einer Military Press hoch. Sofort hämmert er Randy zu Boden und dieser hat den Champion scheinbar mehr als nur wütend gemacht, denn Ryback stürzt sich sofort auf Orton und verpasst diesem harte Schläge am Boden,bis der Ringrichter dies unterbindet. Es folgt nun ein Whip In in die Ringecke, wo er sofort einige Shoulder Thrusts folgen lässt, bevor er Orton mit einem Belly-to-Belly Suplex durch den Ring schleudert. Er versucht sich jedoch gar nicht erst an einem Cover, sondern zeigt erneut seine „Feed Me More“ Geste und nimmt Orton wieder auf die Schultern. Dieses Mal geht der Shell Shocked auch problemlos durch und mit grimmiger Miene hakt der Champion ein Bein beim Cover ein: 1…2…3!

    Sieger: Ryback


    Unter Buhrufen blickt Ryback mit verbissenem Gesichtsausdruck in die Menge - dann packt er mit beiden Armen das oberste Seil, rüttelt wie ein Berserker daran und schreit "CYBER SUNDAY! BRING... IT... ON!"! Mit einem dominanten WGL Champion endet diese Ausgabe von SmackDown!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()



  • Heath Slater VS Ted DiBiase
    Sieger: Heath Slater

    Shawn Michaels VS David Otunga
    Sieger: Shawn Michaels

    Zack Ryder VS John Cena
    Sieger: Match wird als Draw gewertet

    Antonio Cesaro VS JBL
    Sieger: Antonio Cesaro




    Beth Phoenix VS Misery
    Falls gespielt, bitte Bescheid geben!

    Eve Torres VS Natalya VS Kharma
    Siegerin: Eve Torres

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

  • Eröffnung:
    Eh, so lala, meiner Meinung nach zu kurz, Gory war falsch geschrieben und die Show selbst, sowie die voherigen Ereignisse wurden nicht beachtet. Fand ich nicht gut.

    Cesaro Interview:
    Sehr viele sprachliche Fehler, eine grammatikalische Fehler, Unlogik (Er bezeichnet erst Striker als Inkompetent, wundert sich dann aber über schlechte Fragen) und ein unsauberer Schreibstil. Dann Sachen wie "Herr Cena" nur um ihn im nächsten Satz Bauer zu nennen. Nein, das hat einfach von vorne bis hinten abgestunken und könnte so auch bei KONXT oder der PWD stehen. Dialog nach der Attacke (Die im übrigen auch eher schwach geschrieben wurde. "Schlägt mit dem Knie" Ernsthaft?) war ebenfalls recht schwach. Cesaro wirkt weinerlich und Bischoff mit dem wiederholen des Satzes auch in bester inkompetenter Forenunser Manier. Note: 5-

    DDP vs. Triple H:
    Ich fand das Match viel zu lang, dafür dass das nur ein ein irrelevanter random Fight war. Ansonsten war es aktionstechnisch und von den Umschreibungen her gut, nur wieder einige Rechtschreibfehler drin. Note: 3-

    Money Inc:
    Muss sagen, mich flashed es einfach nicht. Die Stable Idee ist ganz nett, nur kommen alle genau gleich rüber, AW ist immerhoch total unnötig und im Endeffekt machen sie absolut immer das gleiche, nur etwas anders verpackt. Da mich das ganze generell nicht soooo überzeugt sind die Abnutzungserscheinung hier einfach extrem hoch. Note: 3

    Ryback im Gym:
    Hm... Mir gefällt's nicht, dass Vince hier wirklich nachgegeben hat. Und irgendwie, find ich es auch blöd, dass Ryback meint der Titel bedeutet ihm nichts. Wer nur zum kaputt machen kämpft, steigt nicht in die offizielle Sports-Entertainment Branche ein :D Ansonsten aber schöne Darstellung von Ryback, mit stimmigem Setting. Nur eben auf den ersten Blick recht irrelevant. Erwarte da aber noch etwas. Note: 2-

    Party Rockers:
    Mag das Lied nicht :D Ansonsten muss ich sagen, dass ich's etwas schade finde, dass die beiden in so 'nem Standart Quetsch Segment sind, nur um sie in der Show zu haben. Dennoch mag ich ihre Dynamik und hoffe Mal, dass das nach CS besser wird. Note: 3

    Misery malt... oder so:
    Cool, dass man da so ein passendes Bild gefunden hat. Das hin und her geschwappe zwischen den Gefühlslagen, und dieser sadistische Ansatz gefalen mir extrem gut und hat perfekt einen kleine, abgeschottete Story um Misery entwickelt, die auch noch ihren Character prägt, ohne irgendein wichtiges Programm haben zu müssen. Jetzt musste also schon der zweite Onkel Doktor dran glauben. Schwierig :DNote: 2+

    The Miz & Maryse:
    Ausnahmsweise okay, festigt Miz's Character und die beiden wirkten nicht zu erzwungen verliebt. Außerdem ein netter kleiner Einstieg ins Match Note: 2-

    The Miz vs. Lesnar:
    Die Themes sind falsch rum. Ansonsten aber ein cooles Match, hyped Lesnar auch ziemlich. Fand auch die kleine Promo danach cool und lässig, hab Lesnar sogar gewählt, weil ich Ryback vs. Lesnar für sehr spannend halte. Note: 2

    MIAU!:
    Mag die beiden nach wie vor und ihr Gespräch hat mich gut unterhalten. Gut das man die Anspielung bei eben dieser belassen hat, alles andere wäre zu krass gekommen. Hatte auch guten Humor drin, gefiel mir. Dust war am Ende zwar sehr WTF mäßig, aber hey, was soll's :D Gefiel mir gut! Note: 2+

    Bischoff meint er ist ein guter Mensch WTF lol xD:
    Ich musste gut schmunzeln :D Ansonsten, freut's mich, dass ich hier ein wenig Spotlight bekomme, ohne das meine Pause unterbrochen wird. Sicher passt das hier auch ganz gut, da SD ja durchaus Starpower brauchen kann, aber mich freut's :) Bin aber gespannt, was passiert wenn ich wieder mitmische. Mittlerweile wirkt es so, als ob einiges anders sein müsste um Ziggler wieder in der WGL zu haben. Note: 2

    Venis is in danger!:
    Oooooooooch, schade, das war nicht ganz so lustig wie sonst, und Henry ist so... lala. Hm... Ansonsten, frag ich mich was genau mit Kharma passiert, wenn Henry mit Venis fehden sollte und Nattie vllt. mit Dahlia. Insgesamt aber dennoch ganz gut, kann hier nur schwer sagen, was man verbessern sollte da es zwar seinen Zweck erfüllt aber mich einfach nicht umhaut. Note: 2-

    Geheimnisskrämerei:
    Find's schön, dass an Punk nicht dropped, als Nebenfigur für Vince und Ryback kann ihn wunderbar irrelevant einsetzen ohne ihn zu sehr aus dem Geschehen zu reissen. Ansonsten, erfährt man hier leider nicht besonders viel, dennoch gut geschrieben und ich bin gespannt worum sich Vince wohl kümmern musste. Note: 2

    Main Event:
    Ryback ruft Bring It On anstatt Feed Me More? DAFUQ?!!! Ansonsten ein spannendes Match *grummel* blöder Randy... hat mehr gemacht als ich... gr...*grummel* mit schönen Aktionen und einer realistischen Abstufung von Rybacks Unantastbarkeit. Passender Abschluss für die letzte Show vor Cyber SundayNote: 2-

    Fazit:
    Hm... schwierige Show. Wirkte für mich fast schon zu kurz um ehrlich zu sein :D Außerdem hat mir deftig Starpower gefehlt. Es wirkt irgendwie arg durchschnittlich. Die besten Segmente waren so zwischendrin und die Show hatte irgendwie einfach kein richtiges Konzept imo. Fand's nicht schlecht aber mir fehlt irgendwas für's Feeling. Note: 2-
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Ryder gegen Cena wurde gespielt. ;)
    Haben uns auf nen Draw geeinigt weil die Verbindung nach ner halben Stunde oder so abgebrochen ist. :D

    Feedback me mooore!

    Opening
    Etwas lahmer Beginn der Show, aber zur Abwechslung (der letzten Shows) mal keine Action direkt zu Beginn. Ist auch mal in Ordnung. Die Bezugnahme auf den Veranstaltungsort fand ich soweit gelungen.

    Cesaro & Cena
    Irgendwie kommt das Interview mit Cesaro bei mir nicht an. Stilistische Fehler im Interview killen die Stimmung etwas, und langsam wird Cesaro auch etwas öde weil er immer und immer wieder dasselbe sagt. Der Brawl bringt etwas Pepp in die Story - aber evtl. ist auch hier schon der Punkt erreicht an dem Cena aus den Shows geschrieben wird (Schulter).
    Bin gespannt wie der Rest verpackt wird und ob Cesaro dann mal wieder besser rüberkommt.

    Wertung: 5 / 10 Punkten

    DDP vs HHH
    Wieso ist DDP das Publikum gediegen wenn er bejubelt wird? Orton also als Bodyguard für HHH, interessant.
    "Wälches" - Alter. :ugly:
    Match an sich ist in Ordnung, das Ende wieder mit einem Finisherkonter.. Langweilig!
    HHH "rettet" DDP dann scheinbar vor einem Punt Kick - interessante Geste von The Game.

    Money Inc.
    Das Stable ist also weiterhin daran interessiert Geld zu zahlen, aber die Leute müssen sich zum Affen dafür machen. Passt gut und bringt die Arroganz noch etwas besser rüber wenn man die Leute so rutnermacht. Hier wurde AW dann mal mehr eingebunden und auch Ted und Otunga kamen gut rüber. Allerdings sind mir diese Segmente langsam etwas langatmig.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    Rrrrriiiicar... Ryback!
    Schön das man Ryback etwas von seinem Lokomotiv Gimmick wegholen möchte. Er spricht endlich mal etwas und zeigt auch noch im Studio was er so draufhat. Noch dazu geht man auf RAW ein, und erzeugt einen kleinen Spannungsbogen für die Show. Nice.
    Trotzdem hat Ryback weiterhin Respekt vor dem Chairman, auch wenn ihm der Gürtel nichts bedeutet. Stimmiges Segment.

    Wertung: 7 / 10 Punkten - Es ist halt Ryback. Stumpfes Gimmick.

    Rrrrriiiicar... Ryback!
    Mainevent Hype - finde ich nach der Pause hier etwas deplatziert. Hätte man besser im direkten Anschluss an das Ryback Segment machen können weil man dort das Match halt gut aufgreifen kann. Witzig aber die WWE 13 Anspielung. ;)

    Party Rockers
    Fettes Theme! Weiß nicht ob der Mix selbst gemacht ist, aber die Kombination aus der echten Version mit den Gitarren kommt schon echt fetzig rüber und ist halt einfach passend wie die Faust aufs Auge bei Ryder und Slater. Sehr gutes Ding!
    Die offene Challenge an die Tag Teams ist in Ordnung, allerdings hat man hier im Segment den Impact irgendwie vermissen lassen. Dann soll doch Money Inc. hier die Heelnummer abziehen und die Rockers zu 4 attackieren oder so. Schade, so verpufft der Effekt der Promo irgendwie da eine Themevorstellung mit einer Herausforderung einfach nicht zu zieht.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    Misery loves company - oder auch nicht
    Finde ihre Darstellung zu Übertrieben. Klar, man will sie nicht langweilig werden lassen und muss daher hin und wieder was unvorhergesehenes passieren lassen. Den Ansatz mit dem von Eazy E beauftragten Therapeuten find ich auch gut, allerdings gefällt mir die Reaktion von Misery darauf nicht wirklich. Sie haut wieder mal nen Kerl zu Brei ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das hatten wir doch schon mal.

    Wertung: 6 / 10 Punkten, weil der Rest des Segments ziemlich gut geschrieben war mir der Inhalt aber als Gesamtpaket nicht gefällt.

    Miz + Maryse
    Als Aufhänger für das bevorstehende Match und das Intercontinental Title Match beim PPV durchaus zu gebrauchen. Schön, dass nicht mehr allzuviele Couples ständig in den Segmenten genutzt werden - das macht ein Segment der beiden erträglicher. Auch wenn ich es etwas lächerlich finde, das Miz sich von Maryse "stark reden" lassen muss.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    Miz vs Lesnar
    Komisch, hatte gedacht die beiden kommen nicht zusammen zum Ring. Zumindest hat das Segment vorher so auf mich gewirkt - Seis drum.
    Lesnar nimmt Miz dann ja doch ziemlich auseinander, eindrucksvoller Sieg. Das schwächt allerdings den einen Kandidaten des IC Matches natürlich total und Lesnar kann man nun auch nicht mehr glaubwürdig im Midcard Geschäft einsetzen. ;)
    Aftermath finde ich passend, Lesnar dreht nun wieder frei und wird zum Tier. Ryback's next?!

    DDP & Nash
    Hier wird wieder schön das Klischee von DDP übernommen, das alles was Zucker etc. enthält schlecht ist. Aber hey, so ähnlich steht das tatsächlich in seinen Plänen. ;)
    Nash wie immer in der etwas lockereren, entspannten Rolle während DDP trotz der Niederlage fokussiert bleibt. Schön zu sehen das man beide nun häufiger verwendet, und sie nicht einfach in ein Segment gequetscht wirken.
    Goldust brauche ich in dem Segment allerdings nicht, ist aber natürlich auch wieder ein WTF Moment. :ugly:

    Wertung: 7 / 10 Punkten

    Eazy E has something to say
    Ja, da ist Dolph also trotz Abwesenheit im Spotlight. Ist aber nicht schlimm, da Lyriqz ja eigentlich trotz Pause Recht aktiv ist und SmackDown so oder so nen Mangel an Topdraws hat meiner Meinung nach. Gibt einfach zu wenige, die die Show wirklich anführen - die meisten Top Leute sind zu RAW gedraftet worden. Daher ist dieses Segment durchaus gut zu bewerten und es zeigt eine komische Seite von Ziggler, eine verbissene Seite vielleicht. Man darf gespannt sein wie es da noch weiter geht. Mich interessiert die Story jedenfalls!

    Wertung: 8 / 10 Punkten

    3 Teufel für Venis
    So, heute geht es also weiter. Die drei Damen haben den Plan weiter ausgearbeitet, Natalya ist in ihrer Rolle passend, da sie nicht genau weiß, was die beiden "Ghetto Queens" :ugly: vorhaben.
    Venis auch in der Rolle des gewieften Mannes, er meint er hat die 3 in der Falle. Die Sprüche von ihm und die DVD Namen sind natürlich der Hammer, aber auch gut anstößig. :D
    Das Henry dann kommt wundert mich, ist Anna noch aktiv? Ich hab sie glaub ich so gut wie nie am Xbox Geschehen teilnehmen sehen. Wenn es ein neuer Spieler ist, nice. Wenn nicht - unbedingt verdient hat es Mark Henry nicht in den Shows zu sein. Das Venis dann abhaut passt zum Gimmick und rundet das Segment ab.

    Wertung: 7 / 10 Punkten

    McMahon / Punk
    Juckt mich nicht. Punk nervt da er nicht vergeben ist und McMahon geht mir mit seinem Egotrip auch eher auf die Eier. Er bügelt Punk hier ab, es gibt wichtigeres als den Punkster, das wird ihm wohl nicht schmecken. Segment an sich ist i.O., find es aber belanglos und überflüssig. Einzig die Mini-Spannung die erzeugt wird durch das Geheimnis find ich okay.

    Wertung: 3 / 10 Punkten

    Main Event
    Schön, dass Randy hier nicht komplett chancenlos dargestellt wird, sondern Ryback auch ein wenig zu Schaffen machen kann. Das hat Ziggler damals schon mal nicht geschafft, passt aber zu dem Aufbau den ihr Orton zur Zeit gebt.
    Das Ende ist ganz cool gemacht und mir Ryback der gefüttert werden will hat man auch einen schicken Cliffhanger für den PPV. Gut.

    Fazit
    Solide Ausgabe. Mir fehlen allerdings die Highlights in der Show. Es war nichts wirklich unterirdisch, aber es war gar nichts wirklich gut in meinen Augen. Da habe ich bei SmackDown momentan echt ein wenig das Problem, mir fehlt hier wirklich der ein oder andere der die Show zieht. Leider hat man hier quasi eine ganze Show voll mit Leuten die ungefähr den Midcard Status haben, aber niemanden der hier besonders heraus sticht. Auch Ryback als Champ ist für mich kein Topdraw, leider.
    Das Problem haben wir seit dem Draw, da können wir nur hoffen, dass der eine oder andere sich hier zu einem Zugpferd entwickeln kann, ansonsten sehe ich auf lange Sicht keine Highlights bei SmackDown.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Einleitung

    Hier wird schön auf den Austragungsort und seine berühmteste Familie eingegangen. Gory Guerrero schreibt man aber glaub ich so und nicht Gori. :D Auch schön, dass nochmal auf den kommenden und sehr speziellen PPV eingegangen wird. Schlecht war halt nur, dass man auf die heutige Show nicht wirklich einging. Da hätte man besser etwas vom PPV Hype abknapsen und für die heutige Show verwenden sollen. Das drückt die Wertung dann doch leider etwas, positiv ist aber auch, dass es mal wieder mit Cole & Lawler losgeht.

    3/5 Punkten


    Cena TOUT

    Joa etwas Standart-Kost, jetzt ja aber ohne großen Wert, da Wieme ja auf den Bartguru gewechselt ist. War ok aber nix atemberaubendes.


    Cesaro / Cena Segment

    Was gleich auffiel war, dass da ein paar Kommafehler drin waren und auch wohl etwas Schusseligkeit wie hier:

    Mein Fokus ist liegt bei Herr Cena


    Hat doch etwas gestört. Positiv ist, dass man diese Problem mit dem fehlenden Match gelöst hat, was Cesaro ja ankündigte. Man sollte jetzt ne News bringen, dass Cena an der Schulter verletzt ist, um das auch gleich fürs Ausscheiden zu nutzen. Am Ende gefiel mir Cesaro aber nicht mehr, da er plötzlich wie ein kleines, trotziges Kind wirkte. Wo war da plötzlich die Überlegenheit hin, die er noch hatte, wo er Striker mal eben bedeutungslos machte. Viel Licht und Schatten hier. Der Writer sollte vor allem ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen. Leider überwiegt das Negative und es lies sich nicht so gut lesen.

    2/5 Punkten


    HHH vs. DDP

    Auch hier gab es den einen oder anderen Vertipper. Das Match an für sich aber aber ordentlich als Opener, auch die Einbindung von Orton hat mir gefallen. Man sieht ihm ja an, dass irgendwas in ihm vorgeht, mal schauen wie lang er das noch unterdrücken kann. Irgendwie wirkt er aber auch wie ein Kind, den man immer an die Hand nehmen muss, damit er nix blödes macht. Das war evtl. etwas zu übertrieben. Orton wird aber bestimmt wissen, warum er das mit sich machen lässt. Vielleicht ein wenig zu lang als Opener.

    3,5/5 Punkten


    Money Inc. Segment

    Nette Idee, das so in der Art einzubauen. Diesmal kam A.W. etwas mehr ins Rampenlicht, Brama hat ja auch einiges ausgegeben für ihn als Manager. Joa es hypt das Tag Team Match noch etwas und dem Team tut es auch gut. Vielleicht kam JBL dieses Mal etwas zu kurz aber das ist in sonem großen Team nicht zu vermeiden.

    4/5 Punkten


    Ryback Segment

    Ok, ob Vince so mit rollendem R auch außerhalb des Rings spricht, weiß ich nicht aber lustig wars schon, wenn man sich die Stimme dazu vorstellt :D Man geht auch auf die Herausforderung vom Taker ein und bringt einen kleinen Cliffhanger für die morgige RAW Show. Super! Noch dazu wirkt Ryback endlich nicht mehr wie ein Höhlenmensch und es ist mal ne nette Alternative nen Champ zu haben, den das gar nicht juckt. Gefoel mir gut das Segment.

    4/5 Punkten


    ME-Hype

    Joa vielleicht etwas zu ausufernd aber den Zweck hat es gut erfüllt. Man geht nochmal auf die Vergangenheit Ortons ein und hypt Ryback. War ok soweit.

    3/5 Punkten


    Party Rock is in the House

    Da sind wir also mit unseren neuen Theme. Möchte hier mal Stevo ein großes Lob aussprechen, hast das super zusammengebastelt. Ich liebe das Team mit Johnny, die meisten sagen ja nicht grundlos, dass wir einfach zusammengehören, ich liebe das Theme und ich liebe das Segment. Die Party Rockers sind erfrischend anders neben den Geldsäcken, Rentnern und Verrückten. Quasi Edge & Christian der Neuzeit. Ja wie gesagt, finde es grandios, wie wir dargestellt werden und mit dem Theme kann man nur gute Laune haben. :)

    5/5 Punkten (vielleicht nicht sehr objektiv aber das ist mir heute egal :D)


    Die Reinkarnation von Bob Ross... und Misery

    Das ist so herrlich verrückt mit der. :D Erst will sie den Spieß umdrehen bei dem Therapeuten und dann haut sie ihm eine drauf. EHab haber irgendwie die Puppe vermisst, da könnte man was tolles und irres aufbauen. Man hat hier gut die Wende geschafft und Misery bekommt wieder mehr Farbe und wird wieder interessant. Hat mir gut gefallen.

    4/5 Punkten


    TOUT Val Venis

    Joa typisch Venis eben :D Hat mir gut gefallen, besser als Cena's.


    The Miz/Maryse Segment

    Lesnar wird als Gefahr dargestellt, das IC-Title Match wird angesprochen, es ist etwas Spaß drin (Lesnars Augenbrauen) und The Miz wird nicht komplett überheblich dargestellt sondern auch wie ein Mann mit Schwächen und Maryse als starker Rückhalt an seiner Seite. So sollte man es weiter gehen, dann kommt The Miz auch Face-mäßiger rüber, zu sehr ins Weichei-mäßige sollte man aber auch nicht gehen. War ok so als kleine Matchvorbereitung.

    4/5 Punkten


    The Miz vs. Lesnar

    Ein gutes Match, wenn auch etwas zu lang. War auch etwas besser noch als der Opener. The Miz wird nicht chancenlos dargestellt, Lesnar aber trotzdem stark. Da hat man gut den Ausgleich gefunden. Die Ansage danach war auch super., man darf sich nur Lesnars Stimme nicht dabei vorstellen. :D

    4/5 Punkten


    Nash / DDP Segment

    :lol: Oh man Goldust ist so ein Freak. Zu herrlich. Ich fand das Segment super, mit eines der besten heute. Die beiden gehen nochmal die Möglichkeiten für den PPV durch, bilden ihre Meinungen dazu und auch wieder der schon angefangene Fitnessgedanke von DDP kommt wieder vor. Super. Und dann eben Goldust. :lol:

    5/5 Punkten


    Bischoff Segment

    Hmm ja es war gut geschrieben, aber denn Sinn dahinter sehe ich nicht wirklich. Wirkte etwas, als wenn man Ziggler irgendwie nochmal in die Köpfe rufen wollte. Hätte man auch weglassen können.

    3/5 Punkten


    Val Venis und die Ladys

    Was ist denn das heut für ne Freakshow? :lol: Goldust und Venis wären das perfekte Tag Team :D Die DVD Titel (Obwohl ich haarige Feen irgendwie ekelhaft finde, erinnern irgendwie an den Rücken von Albert. :D) sind lustig und dann ist Henry wieder da. Ja da wäre ich auch gerannt. Ich hoffe, der Punto hatte wenigstens auch Plüschsitze. :D Grandios!

    5/5 Punkten


    McMahon / Punk Segment

    Ein nichtssagendes und doch interessantes Segment. Die große Frage hier: Was ist der Plan? Da könnte uns was nettes ins Haus stehen. Das man hier die Spieler etwas im Dunkeln lässt und auch die ordentliche Schreibweise machen das Segment sehr gut.

    4/5 Punkten


    Ryback vs. Orton

    Sowohl von der Ansetzung als auch vom Match selbst ein gelungener Mainevent. Wie schon bei Lesnar vs. The Miz wird das Monster (hier Ryback) super stark dargestellt, ohne dem Gegner zu sehr mit einer schwachen Darstellung zu schaden. Das Match of the Night und zurecht Mainevent.

    5/5 Punkten


    Fazit

    Eine gelungene Show, wo nur das Cena/Cesaro Segment und auch das Bischoff Segment etwas abfiel. Die Matches waren super, man hatte ordentlich was zu lachen, der kommende PPV wurde gehypt und es ist eine ungeklärte Frage mit dem Plan von Punk und McMahon. Die Länge war super und ja, eine tolle SmackDown Ausgabe.

    4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Flavour Don schrieb:





    Intro
    Ich dachte die Shows sollen nicht mehr durch die Kommentatoren, sondern durch ein Segment oder ein Match eröffnet werden? Aber Lawler & Cole waren in Ordnung.



    TOUT Cena
    Ich weiß nicht so recht. Find es gut, dass der Tout auf die aktuelle Fehde bezogen wurde. Allerdings sagt der Tout so rein gar nichts über Cena aus. So ein weichgespültes Gewäsch könnte glatt vom echten Cena in der WWE stammen.



    SEG Cesaro
    Langsam nimmt die Fehde Fahrt auf und wird ein Stück interessanter imo. Finde es auch gut, dass durch Cena´s Attacke die Rollenverteilung etwas vermischt wird. Seit seinem Comeback hat Cena Kanten bitter nötig. Darüber hinaus eine Klasse Idee, Bishoff als Authoritätsperson over zu bringen, indem er "dazwischengeht". Wenn man mal vom unsauberen Schreibstil an einigen Stellen absieht, war das ein gutes Segment.



    MATCH Triple H vs. DDP
    Für mich war das Match zu lang. Auch wenn die Länge und die Form von Weekly-Matches angepasst wurde, würde ich da zwischen Random Matches und Matches mit SL Hintergrund unterscheiden. Matches ohne Sinn möchte ich lieber etwas kürzer haben. Ansonsten war das Match ganz in Ordnung. Außer wieder ein paar Schreibfehlern gab es keine Ausreßer nach oben oder unten. Etwas arbeit in Orton. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.



    SEG Money Inc.
    Das Segment hat eine gute Stimmung vermittelt. 5 Heels die sich gut verstehen, ohne zu stark auf die "Heel-Drüse" zu drücken. Diesmal wurden auch Otunga und besonders A.W. gut miteinbezogen. Nur JBL kam leider etwas zu kurz. Aber das wird wohl in jeder Woche so sein. Bei 5 Charaktären in einem Stable kann eben nicht jede Person in jedem Segment stark dargestellt werden. Die Story gefällt mir weiterhin sehr gut, aber auch hier gab es hier und da Schniter in der Rechtschreibung bz. Grammatik.



    SEG Ryback
    Ryback gefällt mir durchaus besser, als in den Wochen zuvor. Er wirkt nicht mehr wie der stumme Schoßhund von Vince. Dass der Titel Ryback nichts bedeutet, ist auch eine Abwechslung. Auch wenn das den Titel schon arg abwertet. Der kleine Cliffhanger war auch gut. Solides Segment.




    SEG ME Hype
    Zwei Männer im fortgeschrittenen Alter, die über ihre Videospiel-Duelle reden - ich weß ja nicht. Ansonsten ein netter Hype für den ME. Auch das Video war klasse wie immer. Nur wünsche ich mir nach wie vor lieber eine klare Rollenverteilung bei den Kommentatoren.



    SEG Party Rockers
    Das Theme ist gut gewählt. Die Version gefällt mir besser als das Original. Es ist auch nett, dass die beiden stellenweise etwas ernster dargestellt werden. So können die beiden in meiner Gunst vielleicht etwas steigen. Auch wenn ich absolut nichts von dem Tag Team halte. Schade, dass man diesmal nichts von E&C gesehen hat. Mal sehen, wer die ersten Fehdengegner der beiden waren.
    *


    SEG Misery
    Sehr cooles Segment - darauf habe ich mich schon gefreut. Misery´s Darstellung ist weiter super. Dieser ständige Wechsel zwischen depressiv, sadistisch und emo ist einfach unterhaltsam. Es hat mich überrascht, dass man so eine passende Grafik gefunden hat - coole Sache. Misery ist zur Zeit einer meiner Lieblingscharakter in den Shows. Ich würde allerdings gern mehr im Twitterverse von ihr lesen. *winkmitdemzaunpfahlfürlyriqs*



    TOUT Venis
    Da kann man nicht viel sagen. Venis wird peefekt umgesetzt bzw. dargestellt - in den Shows und auch im Twitterverse. Spitze!



    SEG The Miz
    Mike hat die Hosen voll, doch nimmt für Maryse allen Mut zusammen. Sehr sympathische Darstellung. Auch Maryse gefällt mir weiterhin gut. Man sollte sich aber langsam entscheiden, ob Maryse "das gute Herz" sein soll, dass Mie unterstützt oder ob ihr altes Gimmick weiter ab und zu durchkommt und sie zu sticheln beginnt.



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar
    Besser als das erste Match, wenn auch immer noch etwas zu lang für meinen Geschmack. Miz wurde nicht chancenlos dargestellt, verliert jedoch weiter Momentum für sein Titelmatch bei CS. Lesnar dagegen wird cool dargestellt und hält danach eine kurze stimmige Promo. Bin gespannt, wann Lesnar eine coole Story bekommt der in´s Titelrennen geworfen wird.



    SEG Insiders
    Beide gefallen mir weiterhin sehr gut. Besonders Nash wird echt unterhaltsam und authentisch dargestellt. Der Angle der beiden, dass DDP Nash zum Training und Yoga zwingt, ist echt lustig. Die Krönung war Goldust. So witzig! Das kann eigentlich nur von Croco stammen.



    SEG Bischoff
    Schön, dass Ziggler in die Köüfe der Fans zurückgeholt wird ohne das seine Pause unterbrochen wird. Hat sich Lyriqs auch durchaus verdient. Nur finde ich das Vermischen von Realität und Storyline immer etwas problematisch. Mal sehen, ob das eine einmalige Aktion war, um Ziggler etwas Spotlight zu gönnen, oder ob das irgendwo hinführt.



    SEG Venis
    Auch wenn mich Dahlia etwas nervt, finde ich vor Allem das Spotlight für Natalya gut. Möchte sie gern öfter in den Shows sehen. Kharma wirkt weiter wie eine Nebenfigur, was aber durchaus zum Gimmick passt. Könnte sie mir auch nicht anders vorstellen. Mark Henry war mehr als offensichtlich. Also startet nun die Fehde Venis vs. Henry. Mal sehen, ob man das noch interessant aufbauen kann.



    SEG CM Punk
    Schöner Cliffhanger. Ich verstehehe es, dass Punk anscheinend wihtig für die Story ist. Aber warum kann Punk - der aktuell gar nicht vergeben ist - nicht durch einen aktiven Spieler ersetzt werden. Irgendwie ein Wehrmutstropfen.



    MATCH Ryback vs. Randy Orton
    Verdienter Main Event und MotN. Beide werden authentisch und gut dargestellt. Das Match ist gut und flüssig geschrieben. Ryback wirkt dominant ohne Orton zu schwach aussehen zu lassen. Nur Rybacks neue Catchphrase hat mich gestört. :D



    Fazit
    Wieder eine gute Show. Die neue Länge gefällt mir äußerst gut. Am besten hat mir diesmal Misery gefallen. Coole neue Facette und coole Darstellung - Segment of the Night. Ich hoffe, dass man die PartyRockerz in Zukunft etwas interessanter darstellen kann. Fehltritte im Schreibstil hier und da habe ich ja angemerkt. Dazu noch die imo zu langen Matches (außer der ME). Ansonsten hat mich die Show durchweg unterhalten und war erstaunlich kurzweilig.
  • Intro & Cena Tout
    Fand das kurze Intro vom King und Cole ganz gut, man ist mal wieder auf die Stadt und den kommenden PPV eingegangen.
    Der Cena Tout hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich den Platz für die Grafik etwas ungünstig finde, denke mir immer dass sind so kurze Werbeblöcke und dann gleich einen nach dem Intro ? ^^

    Cesara Interview und anschließender Brawl
    So vom Konzept her hätte es mir sehr gut gefallen, nur waren die schlechten Beschreibungen grade im Brawl und die häufigen Rechtschreibfehler echt mehr als unangenehm.
    Normalerweise sage ich da ja nichts, da ich selber alles andere als ein Schreiber Ass bin, aber das war teilweise echt schon heftig und ich musste ein paar Sätze zwei bis dreimal lesen um zu kapieren was da jetzt genau passiert.
    Schade denn das Szenario wäre ansich cool gewesen, grade mit dem grandiosen Eric Bischoff am Ende

    Trips Vs DDP
    Grade die Entrances und die Beschreibung von Orton im Match fand ich echt sehr nice, und auch das Match hat mir größtenteils gefallen, nur eine Aktion fand ich etwas abgehackt wo Triple H den Facebreaker Knee Smash zeigt und dann ein Cover nachsetzt, hat man in der Combo kaum gesehen von Hunter, meistens kamen danach noch Aktionen.
    Sonst aber echt guter Opener

    Money Inc. Backstage
    Man muss dieses Stable einfach lieben. Grade steph mit ihrem Sarkassmus und A.W kamen hier um Ecken besser rüber als sonst, wirkten sie in der Vergangenheit oft als Nebendarsteller kamen sie hier wie wichtige Teile des Stables rüber.
    Bin schon gespannt ob die Outsiders es schaffen 10 Minuten durchzuhalten, oder ob sich die reichen Säcke da noch was einfallen lassen

    Ryback im Studio
    Gut das man Ryback jetzt öfters reden hört und nciht nur als Schosshund von Vince, auch wenn er sehr viel von Mr.McMahon zu halten scheint.
    Was ich etwas Schade finde ist dass der WGL Titel so in die Hinterhand fällt, finde das schadet den Titel mehr als es Ryback in seiner Monster Darstellung hilft.

    Main Event Promo
    Mit einer der besten Hypes für ein Weekly Main Event, da kann man mal wieder sehen wie super die beiden Kommantatoren harmonieren.

    Party Rockers in the House !
    Das neue Theme bzw. der Remix des Party Rock Athem gefällt mir sehr gut und passt perfekt für das Team. Finde es Schade dass die beiden nicht statt der DX beim E&C Tag Team Match beim Cyber Sunday stehen ( WTF. was für ein Satz :ugly: )
    Freu mich schon die beiden bald in einer richtigen Fehde zu sehen.

    Misery Nutcracker
    Wieder Hammer Segmen mit Misery :t-up: Klasse wie man die eigendlich simple Storyline so gut weiterführt, bin gespannt wie lange das gut gehen kann bzw. auf was das ganze hinauslaufen wird

    Venis Tout
    :t-up: Super, genau so will man Val Venis hören

    Miz Vormatch Promo
    ja war ganz nett, aber nicht allzu Weltbewegend, finde man hätte ruhig etwas auf die letzten Niederlagen von the Miz eigehen können

    The Miz VS Brock Lesnar
    Und noch so ein Hammer Match :t-up: Hätte nicht gedacht das die beiden so gut miteinander harmonieren, auch das ende mit der Shooting Star Press war echt krass :eek:
    Die Kampfansage von Brock hat mir auch echt gut gefallen, muss sagen so eine Monster gegen Monster Fehde gegen Ryback hätte schon was ...

    Insiders Backstage
    Auch prima wie die beiden harmonieren, grade Nash fand ich mit seiner leicht derben Art echt super :D
    Dann Goldust war genau so random wie schräg und lustig, Schade dass er mit dem Ententrainer einen echt .... lahme Spieler hat ;)

    Bischoff bringt Ziggler via Voicemail zurück
    Okay weiß jetzt echt nicht warum so ein Segment so schnell nach Zigglers "Rauswurf" bringt, es sei denn eine baldige Rückkerh ist in Sicht ;)
    So natürlich ganz super mal wieder was von Ziggi zu hören, auch wenn sich mir nicht ganz erschließt warum

    Venis bekommt die Quittung
    Mann ey, ich bin fast gestorben bei dem segment XD Als erstes das "dafür habt ihr andere Qualitäten. Innere Werte. Ihr wisst schon. Titten war zum brüllen und dann noch Vollquatschen nicht… aber volls…“ :lol:
    Gut dass Henry die Unterstützung sein wird war zu erwarten, aber dennoch mit eines der Unterhaltsamsten Segmente der letzten Zeit

    C.M.Punk und Vince McMahon
    Okay auch wenn ich absolut nicht weiß wer der "Süchtige" sein soll trotzdem auch wieder einmal schön C.M.Punk zu sehen.
    Joa sonst kann man echt wenig dazu sagen finde ich, gut geschrieben wie immer halt, aber ich weiß nicht so Recht ob hier vom Undertaker, Ryback oder doch jemand ganz anderem gesprochen wurde

    Ryback VS Orton
    Auch wieder ein Hammer Match, heute habt ihr den Match Jackpot geknackt :) Und auch mal gut Ryback in einem normalen Match zu sehen, denn auch hier kam er gut rüber und hat aber nicht seinen Gegern vollends zerstört. sonst vielleicht wieder etwas lahmes Ende einer Show aber gut

    Fazit:
    Eine durchwegs sehr sehr gute Smackdown Ausgabe, wo lediglich das Cesaro/ Cena Segment aufgrund der Schreibweise negativ auffiehl.
    Sonst hätte man vielleicht den PPV etwas mehr hypen können, aber da kommt sicher noch mehr bei Raw also nicht so schlimm.
    Die Misery, Venis und Money Inc. Segmente haben mir btw. am besten gefallen und auch die Matches wussten alle drei mehr als zu überzeugen. Weiter so :t-up:
  • Intro
    Sehr Solide.
    Die Hometown Leute wurden genannt und es wird kurz auf Cyber Sunday eingegangen.
    Den letzten Michael Cole Satz, hatte es nicht gebraucht.
    Das Main Event Video fehlt mir an dieser Stelle.

    TOUT Cena
    Die Bewertung kann ich mir dank Wieme´s Wechsel sparen.

    SEG Cesaro
    Mhhhh so richtig wurde Cena jetzt aber nicht aus den Shows geschrieben.
    Das Interview von Cesaro fand ich ziemlich langweilig und unbedeutsam.
    Das Angriff von Cena auf Cesaro und das Auftauchen von Bischoff retten dieses Segment ein wenig.

    MATCH Triple H vs. DDP
    Oha, Randy Orton kommt mit zum Ring.
    Tja, mein Lieblingswrestler All Time DDP gegen meinen WWE Lieblingswrestler Triple H.
    Am Ende aber doch ein wenig eindeutig sonst aber gut.
    Das Ende mit Orton habe ich aber nicht verstanden. Ein Heel Triple H hält einen Randy Orton zurück. Why ? Versteh ich nicht.
    Der RKO am Ende war eigentlich Pflicht.

    SEG Money Inc.

    Schön, wie gleich auf das vergangenen Match eingegangen wurde.
    Sonst wirken alle überheblich wie immer. Hoffentlich bekommen die bald richtige Herausforderer. Im Moment wirkt dieses Stable einfach fast unbesiegbar in meinen Augen.

    SEG Ryback
    Blaubeerwasser? Was ist das für ein Dreck.
    Das Ryback den Titel so runtermacht gefällt mir überhaupt nicht. Hätte er so etwas gesagt wie, ich will den Bob Backlund Rekord brechen und zerstöre auf diesen Weg alle Gegner, dass hätte ich Toll gefunden.
    Sonst auch ein netter Teaser für Raw.

    SEG ME Hype
    Dieser Hype war wirklich der beste seit vielen Ausgaben.
    SEG Party Rockers
    Gute Laune, Hyper Hyper und Harlem Shake.
    Joa, nette Promo für die Tag Team Championship. Endlich starten die beiden einen Angriff auf das Gold... Hoffentlich scheitern Sie.

    SEG Misery
    Wer zum Teufel ist Al und wer interessiert sich für Misery.
    Ich nicht (!) also Next.

    TOUT Venis
    Der Tout hätte noch versauter sein dürfen aber im großen und ganzen gut.

    SEG The Miz
    Netter Hype fürs kommende Match. Aber so ganz harmonieren die beiden noch nicht.
    Maryse setzt The Miz mit ihrer Aussage auch ein wenig unter Druck.

    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar
    Fake ! Lesnar und eine perfekte Shooting Star Press never.
    Da hat die ganze Unterstützung von Maryse Leider nichts gebracht.
    Lesnar wird ziemlich dominant dargestellt.
    Der Heyman Abgang hat ihn echt gut getan.
    Ryback vs. Lesnar will ich persönlich aber noch nicht sehen.

    SEG Insiders
    Besser als das Money Inc. Segment.
    Beide in ihren Element und auch sehr cool wie Sie alle Optionen durchgehen. Goldust am Ende war einfach nur OMFG ! Hammer gutes Segment.

    SEG Bischoff
    Schön das sich Bischoff endlich zu der Ziggler Situation äußert. Da Ziggler hier aber knallhart ablehnt, hoffe ich doch erstmal stark , dass das sein letzte Segment bis zu seinen Comeback bleibt.

    SEG Venis
    Big Santa - Lasset die Rute schwingen 2 ist ein guter Film, kommt aber niemals gegen Agent 006 -sein steifster Auftrag ran. Der rosafarbenen Fiat Punto war auch nice ^^ Mark Henry als Rächer der Frauen klingt auch interessant. Immerhin wird Henry von Anna verkörpert. Freue mich schon auf die kommenden Segmente. Dieses hier macht Lust auf mehr.

    SEG CM Punk
    Voll die Geheimnisskrämerei ;)
    Frageb über Fragen. Man wurde echt gut angefüttert. Bin gespannt was da noch kommt.

    MATCH Ryback vs. Randy Orton
    Starke Ansetzung, starkes Match und ein richtiges Ende.
    Was will man mehr für einen Main Event.

    Fazit
    Eine kurze und knackige SmackDown Show. Alle SmackDown Fehden haben noch ein wenig Spotlight bekommen und die Matches waren auch alle drei echt gut.
    Bleibt mir nur zu sagen: Der Cyber Sunday kann kommen.
  • Intro
    Ständig segmente als Anfang zu bringen, gefällt mir nicht. Deswegen finde ich es gut, dass mal die Kommentatoren die Show wieder mal eröffnen dürfen. War ganz nett wie man auf den Ort eingegangen ist. Mir hat allerdings noch was zu dieser Show gefehlt und die Kommentatoren kamen nicht so gut rüber wie sonst.

    Interview Cesaro
    Leider hatte dieses Segment einige Rechtschreibfehler und sorgt bei mir auch an einigen Stellen für kopfschütteln. Am Ende fand ich Cesaro einfach nur schrecklich, wie er bei Bischoff nach Entschuldigungen sucht.

    DDP vs. Triple H
    Als Opener war das Match nicht schlecht geschrieben, aber doch zu lang geraten. Da HBK nicht seinen Teamkamaraden begleitet hat, deutet für mich auf einen Split der DX hin, was ich auch begrüßen würde.

    Money Inc.
    Finde das Stable weiterhin doch ganz gut und kamen für mich hier wieder gut rüber. A.W. hatte dieses Mal etwas mehr zu reden und war auch nicht so schlecht.

    Ryback
    Ryback am Anfang mal wieder wie ein Neandertaler, was mir nicht gefällt. Vince McMahon war dieses Mal nicht er selbst, sondern hackt hier nicht einfach nach. Er hätte Ryback verbieten sollen, dass er nicht auftreten darf. So war mir das dann zu schwach.

    Party Rockers
    Also das Theme passt sehr gut zu diesem Team und geht für mich auch vollkommen in Ordnung. Es ist hier eine Herausforderung an alle anderen Tag Teams und es läuft so ab, wie man es bei solchen Promos gewühnt ist. Etwas neues ist hier nicht passiert. Ist aber auch nicht schlimm, da das segment ordentlich war.

    Misery
    Misery finde ich weiterhin super wie sie dargestellt wird. So langsam muss sich Bischoff etwas neues ausdenken und da bin ich mal gespannt was da nochh kommen wird. Erinnert mich aber schon stark an den letzten Therapeuten, den sie ja auch fertig gemacht hat.

    Miz & Maryse
    Fand das Segment ganz ok. Mir gefiel nur nicht, dass Miz zu große angst vor Lesnar hat und ihn deswegen Maryse wiederaufbaut.

    Miz vs. Lesnar
    Das Match fand ich ganz ok, nur zu oft wurden die Namen der Wrestler genannt. Vor allem Lesnars Name fällt mir zu oft. Der F5 wäre mir allerdings lieber gewesen als die Shooting Star Press und mir gefällt einfach nicht diese Matchpaarung. Beide benötigen aktuell Siege (Miz aktuell etwas mehr als Lesnar). Deswegen kann ich diese Matchansetzung nicht verstehen, da einer weiter dadurch weiter Standing vor dem PPV verliert.

    Nash & DDP
    Die Beiden hamonieren weiterhin sehr gut miteinander und kann sie mir auch gut als altes Ehepaar vorstellen.:D Goldust Auftritt fand ich auch ganz witzig, aber gehört er jetzt zu RAW oder Smackdown?

    Bischoff
    Verstehe nicht so ganz wieso es dieses Segment gibt. Einzige Möglichkeit wäre, wenn Ziggler bald zurückkommen würde. Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Sinn bei diesem Segment.

    Die Damen & Venis
    Bevor Henry kam fand ich das Segment wieder mal genial. Dahlia finde ich immer noch nervig und Henry war für mich langweilig.

    Vince & CM Punk
    Interessant worüber die Beiden hier sprechen. Anscheinend hat McMahon ein Ziel und ich hoffe mal, dass es der Undertaker ist, da eine weitere Fehde von Vince gegen jemand anderes keinen Sinn machen würde.

    Ryback vs. Orton
    Als Main Event war das Match gut gewählt und auch gut geschrieben. Wo aber war Triple H? Ryback wurde zum Glück dieses Mal nicht als der Zerstörer dargestellt. Seine neue Catchphrase geht für mich in Ordnung, auch wenn sie mich nicht wirklich umhauen kann.

    Fazit
    Diese Show fand ich schon mal besser als die von letzter Woche. Trotzdem fand ich die bisherigen RAW-Ausgaben immer noch besser. Die Matches waren gut geschrieben und es gab einige super Segmente wie Misery, Venis und Nash & DDP. Schlecht fand ich die Matchansetzung von Miz vs. Lesnar und das Segment mit Cena & Cesaro.
  • Feedback, heute aber nur in der minimalistischen form^^ also relativ klein und kurz.



    Intro
    Schöne eröffnung der Kommentatoren, die mir eigentlich ganz gut gefielen, wirkte zwar etwas normaler als man es gewöhnt ist aber hey, gute mischung was die Show eröffnungen angeht.



    SEG Cesaro
    Ähm..ja..ansich ein sehr gutes Segment, sieht man von den Fehlern in der rechtschreibung mal ab...zum Ende hin fiel dieses Segment dann irgendwie in sich zusammen und ließ nur ein ;z zurück..


    MATCH Triple H vs. DDP
    Gutes Match, auch das Orton mitkommt ist nur logisch, ebenso der RKO, warum Trips ihn aber zurückhält erschließt sich mir nicht wirklich.


    SEG Money Inc.
    Mir gefällt dieses Stable immer besser..naja zumindest scheint man hier auf einem guten Weg zusein, ja auch das ein NPC so viel Sprechrolle bekam fand ich ungemein gut. Ich bin ja eh ein Fan von NPCs wenn sie auch passen.


    SEG Ryback
    Schön, Ryback wirkt besser als zuvor, auch weil ich es gut finde das man ihn nicht mehr so sehr als schoßhund darstellt...Das ihn der Titel wenig kümmert finde ich dazu noch eine äußerst interessante note...gibt diesem ganzen noch so einen kleinen kick:D


    SEG ME Hype
    Schöner Hype für den Main event.


    SEG Party Rockers
    Das Theme ist zumindest für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig was aber wohl daran liegt, das ich mich noch damit anfreunden versuche die 2 in einem Team zu sehen..Ich finds zar vom standpunkt glaubwürdigkeit gut das man sie auch etwas ernster darstellen will, aber eigentlich sind das wilde und doch liebenswerte fröhliche Typen, die man so ja eigentlich auch kennt.


    SEG Misery
    jaja Bischoff...denk dir mal was aus, Misery wirkt nach wie vor ungemein super (in ermangelung eines grade besseren ausdrucks) Das ganze "Gimmick" strotzt nur so vor künstlerischer freiheit, ich bin mal gespannt zu lesen wie sie weiterhin ohne Daniel klarkommt.


    TOUT Venis
    Was soll man da groß sagen? herrlich finde ich..


    SEG The Miz
    Dieses Segment hat mir ungemein gefallen, The Miz macht sich hier Sorgen um das Match mit Lesnar, hat er doch ein IC Match bei Cyber Sunday vor der nase..Ich finde es gut das man Miz hier nicht so hinstellt als könne er alles, so ein bisschen zweifel angesichts des gegners sind ganz gut..Das Maryse ihn wieder aufbaut:kuss: Ich frag mich ja immernoch womit ich dat verdient habe^^


    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar
    Ja match war gut geschrieben und passte, auch die Worte danach waren gut.


    SEG Insiders
    Herrlich die 2 harmonieren ja fast wie ein ehepaar um mal das wort bei truth zu klauen;) Nein das Segment gefiel mir ganz gut, der Auftritt von Goldust war dann so ein moment wo ich mir dachte WTF??


    SEG Bischoff
    Wow, also ganz erlich...DAMIT hab ich nicht gerechnet, nein wirklich das Bischoff uns hier Ziggler nochmal ins gedächtnis ruft...ob nun einfach so oder aber mit hintergedanken..damit konnte ja nun wahrlich kaum einer rechnen.


    SEG Venis
    Okay Venis heute mal nicht ganz so lustig wie sonst, ist aber angesichts dessen was ihm bevorsteht verständlich^^ Ich hatte mir schon überlegt wen man hier als "Waffe" hinstellt, das die Wahl auf Mark henry fiel ist umso schöner:D



    SEG CM Punk
    Nice...ein bisschen spannung, ein bisschen raten, nein das Segment war ganz gut hat mir gefallen dieses geheimnissdingens^^


    MATCH Ryback vs. Randy Orton
    Ah, das Match Monster Versus gestörtes Monster:D War ein gutes Match wie ich finde und mit dem Sieg des Monsters kann ich auch ganz gut leben.


    Fazit
    Eine eigentlich ganz gute letzte Show vor dem PPV...Spannend finde ich ja nun den PPV da man ja fast nix weiß:t-up:
    Aber zur Show..Hatte ein paar kleinere schwächen, Cena Tout, ein paar rechtschreibfehler..aber auch Gesprächststoff für mehr...Zigglers erwähnung, die sache mit Punk. Und auch wenn man meint das The Miz weiter momentum verliert...hatte der eigentlich schonmal was bei der lausigen streak:lol:




  • Intro

    Fand ich stimmig geschrieben, mit schönem "mandatory" Joke von Cole und Lawler zum kommenden Cyber Sunday. Ich weiß, wir mixen die Position der Begrüßung und des ME-Hypes, weil die Spieler das alle so wünschen, aber mir persönlich ist eine Einstimmung durch die Kommentatoren am Anfang immer am liebsten!

    5/5 Punkte



    TOUT Cena

    Fader Beigeschmack, weil Wieme ja nicht mehr mit Cena, sondern mit Sandow unterwegs ist. "Was hat diese Vogelscheuche des Ackers" muss ich Wieme dann auch noch ankreiden, weil er selbst immer mit dem erhobenen Zeigefinger kommt, wenn Formulierungen unstimmig sind. ;D Für diese beiden Negativargumente ziehe ich auch zwei Punkte ab. Sonst okay.

    3/5 Punkte



    SEG Cesaro

    An sich ein stimmiges Segment, das aber durch viele Rechtschreib- und noch mehr Zeichenfehler einiges an Fahrt verliert. Mit Bischoff geht es am Ende wieder etwas aufwärts, da er in meinen Augen eben ein GM ist, der andauernd die Securities ruft. Ich wollte das Segment wirklich mögen und hätte bestimmt eine 4/5 geben, ziehe aber zwei Punkte ab, weil ich hoffe, dass der Schreiber in Zukunft genauer auf die Rechtschreibung achtet. In meinen Augen reden Cole & King nach dem Segment Quatsch - wieso sollte man sich nicht mit Cena anlegen? Am Ende war Cesaro doch der Überlegene.

    2/5 Punkte



    MATCH Triple H vs. DDP

    Gutes Match, für meinen Geschmack aber für eine Weekly echt zu lang. DDP wird nicht zu schwach dargestellt, obwohl für mich der Sieger schon vorher fest stand - ich weiß ja, wie stark Slang ist. Weil hier aber auch einige Kommata im Urlaub waren und mir das Ganze einen Tacken zuviel ist, ein Punkt Abzug.

    4/5 Punkte



    SEG Money Inc.

    Unser Trophy-Husband Otunga ist voll der Buzzkill. XD Steph will sarkastisch sein und Otunga flamed sie erstmal richtig. Die Niederlage von DDP sorgt für eine Runde High Society-Geschnatter, alle lachen sich einen ab und in meinen Augen passt das perfekt zu diesem Stable. Hier hoffe ich, dass die Gruppe zusammen immer stärker wird und keiner der Spieler (Achtung, Appell xD) vorzeitig wechselt oder abspringt. Denn dann sehe ich nicht nur die TT Titles in den Reihen der Gruppe.

    5/5 Punkte



    SEG Ryback

    Hier wollte ich einfach konsequent das fortsetzen, was wir letzte Woche eingeleitet haben - Ryback spricht. Und er sitzt nicht den ganzen Tag in einem Käfig, sondern geht trainieren, ist fokussiert. Stemmt lieber Hanteln, als einer hübschen Frau einen Blick zuzuwerfen. Nicht, weil er keine Frauen mag, sondern weil er keine Kompromisse eingehen will. McMahon ist das höchste Tier der WGL, die einzige Person, die Ryback nie übertreffen können wird, egal, wie viele Titel er gewinnt und wie viele Gegner er zusammenstaucht. Deswegen hat er Respekt vor McMahon und das zeigt sich auch hier - aber Respekt sitzt bei Ryback immer noch in der zweiten Reihe, denn die erste Reihe ist voll belegt mit seinem Kampfwillen. Und so zeigt er, dass er sich auch gegen McMahons Meinung stellen kann.



    SEG ME Hype

    Stimmiges Hin und Her zwischen den Kommentatoren, für mich zweckmäßig und erfreulicherweise etwas ausführlicher - ich finde, es kommt den Berichten echt zugute, dass jetzt je eine Person eine Show alleine feedbackt. Vorher wirkten die ME Hypes gehetzter.

    5/5 Punkte



    SEG Party Rockers

    Erstmal großes Lob an Stevo für den echt fetten Titantron. Sieht spitzenmäßig aus, das Theme finde ich ebenfalls sehr passend. Die Party Rockers sind so derbe 80s Best Friends-Party Crew-mäßig, das ist derbe kitschig, aber als Alleinstellungsmerkmal einfach klasse, weil niemand in der WGL sonst diese Lücke füllen kann. Gabriel ist mit Heath gut ersetzt worden und mir gefällt das viele Gelaber der Beiden. Don ist im Twitterverse ja auch schon viel erträglicher geworden. Aber aus Loyalität zu Sabalama muss ich ein dennoch ein bißchen Hass für Slater zur Seite legen. xD Das einzige, was ich mir noch verstärkt wünschen würde, wären zwei Dinge: Ich will mehr Pärchen-Dynamik zwischen Kaitlyn und Heath und ich will, dass Zack sich auch ein Valet zulegt. Sonst ist er der odd man out! Grandioses Segment.

    5/5 Punkte



    SEG Misery

    Misery: "Ich... WILL... keinen... THERAPEUTEN... ich will... KEINE HILFE... ich will... BRYBRY!"

    Das Zitat sagt alles. Bischoff als professioneller GM will natürlich, dass Misery Hilfe bekommt, damit sie die Trennung von Bryan gut verkraftet. Bei Adamle hätte sie vermutlich ein Nashorn in einem "YESYESYES"-Shirt bekommen, das sie an einer Leine herumführen könnte. Wie jede Woche macht mir das Schreiben von Misery mit am meisten Spaß. Sie glänzt schon sehr lange dadurch, dass sie in keiner Titelfehde stecken muss, um relevant zu sein. Sie ist irgendwie Bryans Valet, aber dennoch so sehr anders wie alle anderen Diven. Außerdem konnte ich endlich wieder meiner Feuerlöscher-Affinität fröhnen - manch einer wird sich an das Feuerlöscher-Segment vor einigen Wochen erinnern. xD Ich bin genauso gespannt wie Ihr, wie es mit Misery weiter geht. Immer, wenn ich sie schreibe, bin ich wie besessen, weil ihr Charakter viele Türen öffnet. Mal schauen ob es Therapeuten gibt, die dumm genug sind, sich jetzt noch ihrer anzunehmen.



    TOUT Venis

    Er ist so sleazy. Und dann das Bild. XD Venis glänzt in der WGL. Jetzt scheint Valkyria ja wieder zocken zu können, freue mich auf einen Venis, der auch im Ring brilliert.

    5/5 Punkte



    SEG The Miz

    Miz ist ein super Sympathieträger und Maryse ein großartiges Valet und imo auch die Diva Nr 1 der WWE '12-Saison. Viele haben anfangs ja daran gezweifelt, dass die Beiden ein gutes Duo abgeben würden. Fakt ist - wenn es nach mir ginge, könnte man Maryse und Miz ein Kloputzer-Gimmick geben und ich würde beide trotzdem gerne zusammen sehen. Schön finde ich zudem, dass Maryse jetzt auch wieder ein paar französische Worte dazu gelernt hat. Wenn die Beiden jetzt noch lernen, Kommata in ihre Sätze einzubauen, damit sie nicht wie ICE-Züge alles runterrattern, dann gebe ich auch gerne die volle Punktzahl!

    4/5 Punkte



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar

    Lesnar setzt ein klares Zeichen. Das Match war stimmig geschrieben, und der Gegner war dann wenig überraschend - danach gab es große Worte Lesnars. Ich denke nicht, dass er mit seinem aktuellen Standing schon direkt ein heißer Anwärter auf den WGL Title wäre. Er KÖNNTE es aber werden. Hier wiederhole ich nochmal meinen Appell an suidui. Bissel tweeten, weiter so schön feedbacken, dann steht Lesnar die Welt offen! Ein Punkt Abzug, weil ich intern eigentlich festgelegt hatte, dass wir die Nicht-MEs viel kürzer halten wollten. Mir ist das Match einfach zu lang, wie schon das Triple H/DDP-Match heute abend.

    4/5 Punkte



    SEG Insiders

    Ich mag die Beiden einfach, leider sieht die Zukunft für das Team nicht rosig aus, da Baskan scheinbar untergetaucht ist. DDP hingegen hat m.E. eine goldene Zukunft in der WGL vor sich, badmoneyshark ist einfach zu gut. Das Ende mit Goldust habe ich geschrieben, weil kurz vorher scheinbar klar war, dass Ententrainer Goldust zwar gewählt, ihn aber mangels Fan Axxess gar nicht in seinem Spiel hat. Nachdem ich das Segment fertig gestellt hatte, hat er sich Goldust dann wohl doch gekauft. xD Jetzt bin ich gespannt, ob er seine letzte Chance nutzt und die bizarre Grundstimmung um Goldust, der jetzt schon 2 weeks in a row einen Spot in den Shows hatte, für sich zu nutzen weiß. Ich würde es mir wünschen!



    SEG Bischoff

    Ziggler ist aktuell neben der Spur, aber die Tatsache, dass Bischoff nicht nur off the record, sondern live bei SmackDown über den Ex-Champ spricht, lässt zumindest erahnen, dass wir nicht zum letzten Mal von Ziggler gehört haben. Dass Ziggler irgendwann zurückkehren wird, ist wohl mehr als klar - entweder mit Lyrix als Spieler, oder, wenn er dann irgendwann eh auf Roman Reigns wechselt (XD), mit einem anderen Spieler. Fakt ist, dass Ziggler dann in eine völlig neue Welt zurückkehrt, in der es zwei Brands gibt, zwei bis dahin etablierte Champions (hoffentlich) und ein völlig neues Machtgefüge, an dessen Spitze aber definitiv immer Vince McMahon stehen wird - und gerade mit dem hat der Show-Off ja die größten Probleme.



    Val Venis: „Ich habe mir selbst etwas versprochen. Und ich sehe, ich habe euch bald so weit. Vor allem Kharma ist kurz davor. Bald gibt sie sich mir hin. Ich spüre es schön.“

    Venis stöhnt.


    Wenn ich sowas lese, kann ich mir vorstellen, dass manch einer denkt, die Segmente kämen von mir. xD Denn genau sowas würde ich auch anpeilen. Wieder ein hervorragender Part rund um Venis und die Frauen, die sich ihm entgegen stellen.

    Dort angekommen visiert er einen rosafarbenen Fiat Punto an, den er kurz danach aufschließt. Venis steigt ein, lässt das Auto an – und fährt davon.

    Das hat mir den Rest gegeben. XD Die Venis-Parts sind einfach perfekt. Ich würde gerne 6 Punkte geben, aber das würde mein Bewertungssystem zersprengen.

    5/5 Punkte



    SEG CM Punk

    Jerry Lawler sagt es komplett richtig. Das liest sich wie ein Beziehungsstress. Punk wird aktuell halt noch warm gehalten, ich warte auf eine Rückmeldung von Game-Zion, ob er zurückkommen kann oder nicht. Wenn ich bis zum CS nichts höre, wird er vor Mania wohl wieder zur Wahl stehen. Ich hoffe, Punk wird dann endlich nicht mehr der Edel-Wanderpokal für engagierte Spieler sein, sondern dauerhaft bei einem Spieler bleiben. Das Segment an sich war eine sinnvolle Weiterführung der bisherigen Geschehnisse.

    4/5 Punkte



    MATCH Ryback vs. Randy Orton

    Sehr schönes Match. Richtige ME-Länge, ich hätte vielleicht gerne gesehen, dass Ryback noch viel dominanter ist. Randy hat ja schon deutlich besser ausgesehen als Ryder, was okay ist, aber eben auch viel besser als Ziggler, der ja mehr einen Überlebenskampf zeigte. Aber der Writer hatte mir angeboten, noch am Match rumzutunen, was ich Idiot aber nicht gemacht habe. xD So ist es aber ein weiterer, dominanter Sieg für Ryback, der Randy Orton dennoch sehr stark dargestellt hat und ihn ins Hirn brennt, wenn es um zukünftige Anwärter auf den Titel geht.

    5/5 Punkte



    Fazit

    Eine hervorragende, stimmige, nicht zu lange SmackDown-Ausgabe. Noch einen Tacken besser als letzte Woche. Lowlight war für mich allenfalls die Rechtschreibung (und nicht der Inhalt!) des Cesaro/Cena-Segments. Feel Good Moments der Show waren für mich die Party Rockers, Miz/Maryse und Val Venis. Die Show war nicht perfekt, aber nah dran. Deswegen gebe ich SmackDown diese Woche:

    4,5/5 Punkte

    [/QUOTE]
  • Opening:
    Positiv ist, dass man auf meine Kritik gehört hat und die Kommentatoren jetzt mal wieder am Showanfang hat. Ich hoffe allerdings das es bei den nächsten Weeklys nicht auch wieder so ist, oder wenn dann nur bei einem, damit es einfach abwechslungsreich bleibt. Ich glaube man würde gut damit fahren wenn man es so macht, dass in der einen Woche Smackdown mit Kommentatoren eröffnet wird und RAW mit einem Segment und in der Folgewoche umgekehrt. Schön das man auf die Location eingegangen ist, aber auf sonst leider nichts wirklich. Generell wirkte das ganze relativ kurz im Vergleich zu dem was man sonst so hat. Hätte es schön gefunden wenn man da auf Dinge die für die Show angekündigt sind eingegangen wäre oder auf Sachen die in den vergangenen Shows passiert sind.

    6/10



    Antonio Cesaro Interview:
    Ich versuch mir ja abzugewöhnen immer soviel zu meckern, aber das wird mir hier wirklich nicht leicht gemacht, dennoch estmal zum Positiven: Die Idee war nett. Jetzt zum Negativen, was durchaus viel ist. Das Segment bestach durchweg mit Unlogik.

    Ein Beispiel:
    „Er weiß dass der Schweizer besser ist als ein Amerikaner. Eigentlich sogar besser als die ganzen Texaner hier draußen!“

    Auch wenn so mancher zurückgebliebener Südstaatler es vielleicht nicht wahr haben will, aber Texas ist ein Teil der USA, ein Teil von Amerika. Diese Aussage lässt Cesaro äußerst dumm wirken.

    Ein weiteres Beispiel:
    „Jetzt habe ich mich extra aufgerappelt dieses Interview mit einem inkompetenten Fragesteller zu machen und dann bekomme ich so eine dumme Frage?“

    Was für Fragen hat er denn von einem inkompetenten Fragensteller erwartet? Das er ihn für inkompetent hält impliziert doch das er dumme Fragen stellt. Wenn ich im Supermarkt was kaufe das über dem Verfallsdatum ist und komisch riecht wundere ich mich doch auch nicht das es mir nicht gut bekommt. Auch das lässt Cesaro blöd wirken und ist absolut schrecklich.

    Ein drittes Beispiel:
    „Ich habe die Stipulation extra so angesetzt das dieser arrogante Bauer nicht in mein erstes Match eingreifen kann! Von mir aus kann er sich nach dem Match raus trauen wenn er keine Angst hat. Haben sie gesehen wie Herr Cena letzte Woche ausgesehen hat nach meiner verbalen Attacke?“

    Warum spricht er ihn mit Herr Cena an wenn er ihn dann doch zuvor plump als Bauern bezeichnet. Will er ihn beleidigen oder nicht? Will er höflich sein oder nicht? So geht das jedenfalls nicht und wirkt ziemlich behindert.

    Aber was mir weit mehr aufgefallen ist als die Unlogik waren die vielen Rechtschreib- und Zeichenfehler. Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber das war einfach absolut schlecht und lässt den Writer einfach dumm wirken. (Ich sag nicht das ers ist, aber so viele Fehler lassen einfach nichts anderes vermuten.) Ich bin hier auch nur wirklich ungern so gemein, da ich alle Leute im Team für durchweg sympathisch und nett halte aber das tut mir beim lesen förmlich weh und nimmt mir auch ziemlich die Lust daran. Das schlimmste jedoch ist, dass das Segment dann auch noch so lang ist. Nicht das lange Segmente schlecht sind, aber das lässt vermuten, dass sich derjenige der es geschrieben hat wirklich mühe damit gemacht hat. Wenn dann unterm Strich nichts besseres dabei raus kommt dann tut es mir leid, aber das reicht einfach nicht. Einer der Gründe warum mir die WGL gefällt ist die großteils gute Qualität der Segmente. Selbst wenn sie mir inhaltlich nicht gefallen sind sie zumindest sprachlich auf einem guten Level, aber das tut einfach weh und wird der WGL nicht gerecht. Entweder sollte man intern weit besser auf die Qualitätssicherung achten oder man sollte gut darüber nachdenken ob man jemanden unterhalb des KO!NXT Niveaus weiterschreiben lässt. Auch wenn derjenige bestimmt nett ist und auch ein paar gute Ideen hat, aber mir wäre es das liebste wenn er das Team verlässt weil ich so schlecht geschriebene Segmente einfach nicht lesen möchte.

    0/10



    Diamond Dallas Page vs. Triple H:
    Für meinen Geschmack war das Match zu lang, einfach weil die Ansetzung absolut kein Interesse bei mir erweckt. Abgesehen waren auch hier ein paar Rechtschreibfehler zu finden. Was den Ablauf, die Aktionen sowie die Umschreibungen anbelangt war das aber absolut solide. Im Endeffekt bleibt mir dazu auch nicht wirklich mehr zu sagen, weil es mich einfach nicht juckt.

    6/10



    Money Inc:
    Aktuell stagniert das Stable etwas finde ich. Man sollte sich so langsam was Neues einfallen lassen. Die fiesen Spielchen waren jetzt ne zeitlang lustig aber nach dem Cyber Sunday kommt da hoffentlich etwas mehr. – Noch ists tolerierbar, aber auf dauer halt langweilig. – Außerdem stört mich A.W. nach wie vor ziemlich. Der Typ hatte in dem Segment am zweitmeisten Text, dabei braucht ihn das Stable gar nicht. Ich hoffe er verschwindet bald. Davon abgesehen war das ganze absolut solide geschrieben.

    7/10



    Ryback:
    Jetzt redet Ryback zwar, aber ich finde es wirkt irgendwie ziemlich komisch, das er auf einmal nicht mehr auf Vince hört ohne eine begründete Entwicklung dahin. Außerdem entwertet es den Titel finde ich, dass er ihm egal ist. Generell wirkt Ryback hier ziemlich „erzwungen“ finde ich. Also rein inhaltlich hat mir das Segment leider nicht ganz so gut gefallen. Vom ganzen Drumherum war es aber absolut stimmig. Das Setting hat gepasst, der Schreibstil war angenehm und sauber. Auf mich wirkt das ganze aber abgesehen davon das man Ryback eigenständiger darstellen will (was eben erzwungen wirkt) ziemlich unbedeutend.

    7/10



    Party Rockers:
    Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Das Theme gefällt mir ganz gut und auch die beiden wirkten sympathisch und einfach gut drauf, aber inhaltlich war das irgendwie nix. Es ist im Endeffekt nichts passiert. Das sind so Segmente die ich nur ungern lese, einfach weil es so wirkt als ob man die beiden in die Show quetschen wollte damit sie halt auch da sind. Im Grunde ists dann aber doch großteils bedeutungslos und bringt keinem was. Es bringt dem Team nichts, weil nichts passiert. Es bringt mir als Leser nichts, weil es kaum interessant ist und ich es in spätestens 2 Wochen wieder vergessen habe. Und es bringt dem Writer nichts, weil er sich umsonst Arbeit gemacht hat. – Mal abgesehen davon, was ziemlich negativ klingt, war es nett geschrieben. Formulierungen etc. haben gepasst und es hat sich flüssig lesen lassen.

    6/10



    Therapie für Misery:
    Tolle Idee und ein super Zufall das man da ein so passendes Bild gefunden hat.^^ Der Schreibstil von Croco gefällt mir ja generell ziemlich gut und das macht sich auch hier bemerkbar. Ich finde es interessant, dass man das mit der Therapie jetzt vielleicht doch bringt, was bei Bischoff auch gut passt. Er war immerhin seriös genug Eve abzuweisen, dann ist er auch seriös genug Misery behandeln zu lassen. Der Inhalt war amüsant, unterhaltsam und ein klein wenig Mitleid erweckend zugleich. Freut mich sehr, dass der Charakter nun doch gut weitergeführt wird. Außerdem sehr interessant wie sich die Emotionen so abwechseln. Wie schon in der letzten Woche eines der absoluten Highlights für mich. Nachdem die Show bisher eher schwach war freut es mich, dass ich hier nicht enttäuscht wurde. :)

    9/10



    The Miz und Maryse:
    Bisher war das das Beste Segment der beiden zusammen finde ich. The Miz hätte ein wenig selbstbewusster wirken sollen, aber da er ein Face und kein arroganter Heel ist passt das schon.^^ Außerdem fand ich war die Interaktion der beiden diesmal viel natürlicher. Sie sind verliebt, aber es wirkte nicht so forciert. Als Einstimmung auf das folgende Match war es sehr schön, auch der Schreibstil ist soweit ok.

    7/10



    The Miz vs. Brock Lesnar:
    Das Match war relative nice muss ich sagen. Hat mir gut gefallen und wirkte glaubhaft. Eine Niederlage gegen Lesnar schadet Miz auch nicht und lässt Brock weiter stark wirken, was wichtig ist nachdem er einen nach wie vor schweren Stand hat aufgrund der miserablen letzten Saison. Die kleine Promo nach dem Match wirkte auch stimmig und hat einfach gepasst. Generell würde ich sogar ziemlich gerne ein Aufeinandertreffen zwischen Brock Lesnar und Ryback sehen. Wäre sicher kein schönes Match in echt, aber in der WGL fänd ich das geil. Evtl. bringt man sowas ja nach Wrestlemania.

    8/10



    DDP, Nash und Goldust:
    Das Team der beiden wirkt nach wie vor gut. Mit beiden einzeln kann ich an sich kaum was anfangen weil es einfach nicht meine Zeit war. Die beiden waren früher zwar auch ein Team, aber damit könnte ich wohl auch nichts anfangen wenn ihre Darstellung in den Shows nicht so gelungen wäre. Das Gespräch war absolut unterhaltsam und sogar ganz lustig. Der Goldust Auftritt war schockierend und genial zugleich. Sehr wichtig, dass mans nicht weiter treibt, denn sonst wird’s wirklich eklig. Ich finde es echt schade das man Goldust wohl bald nicht mehr in den Shows sehen wird da ich nicht von nem Dauerhaften verbleib von Ententrainer ausgehe. Hubi… bitte… sei ein Schatz und wechsel nach Wrestlemania auf Goldust. :)

    8/10



    Bischoff und Ziggler… also quasi:
    Bischoff war glaub ich etwas unfreiwillig komisch.^^ Ansonsten hats mir aber gut gefallen… wobei… was heißt ansonsten, das unfreiwillig komische fand ich auch unterhaltsam. Guter Move das man hier quasi Ziggler bringt, zum einen damit Lyriqz wieder etwas Fokus bekommt und zum anderen weil es Smackdown irgendwie an Starpower und interessanten Leuten fehlt. Da passt sowas mit Ziggler perfekt. Die Wortwahl fand ich sehr interessant, weil es wirklich so rüber kommt als ob Dolph keinen Bock mehr auf die Company hat was die Situation um ihn sehr spannend macht. Absolut alles richtig gemacht.

    9/10



    Val Venis und die Emanzen:[B]
    Nach dem genialen Humor der letzten Wochen ist es fast ein wenig enttäuschend, dass es diesmal nicht ganz so lustig ist. Am amüsantesten fand ich die Titel der Filme. :D Aber dafür ist die Story hier gut vorangebracht worden finde ich. Henry passt als Gegner, wobei er gemessen an Annas Aktivität in der 360 Liga nicht wirklich einen Spot in den Shows verdient hat. Ich frag mich wie es dann mit den 3 Diven weiter geht. Ich könnte mir nen Split gut vorstellen bei dem dann Natalya als Face gegen Dahlia als Heel fehdet. Kharma würde dann wohl wieder in der Versenkung verschwinden, es sei denn man lässt sich was ordentliches für sie einfallen.

    [B]8/10



    CM Punk und Vince McMahon:
    Nettes Segment mit Punk das ihn weiter interessant hält ohne ihn in eine zu große Rolle zu drängen. Ich denke mit ihm könnte man das Fehlen von Starpower und interessanten Leuten bei einem Comeback gut kompensieren. Das ganze wirkt recht geheimniskrämerisch und insofern interessant obwohl eigentlich nicht viel passiert. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

    8/10



    Main Event – Ryback vs. Randy Orton:
    Etwas suboptimal das Orton hier starker wird als Ziggler der bisher der längste WGL Champion war. Ansonsten aber ein gutes Mainevent, das Ryback stark wirken lässt. Ich frag mich nur ob man damit nach dem Cyber Sunday weiter macht. Solllte Ryback den Titel tatsächlich verteidigen können, wäre es extrem bitter wenn Lee durch in so nem Aufbaumatch verlieren würde. Ich bin der Meinung Ryback gegen Taker braucht keinen Titel sondern zwei Intakte Streaks. Ansonsten nochmal zum Match: hat sich gut lesen lassen und wirkte glaubhaft das Ryback doch auch etwas einstecken musste.

    8/10



    Fazit:
    Gerade der Anfang war stark durchwachsen, aber so ab der Mitte wurde die Show besser und blieb auf einem großteils gutem Niveau finde ich. Was mir ziemlich gefehlt hat war ein richtiger Hype für den PPV, da kam mir irgendwie zu wenig.

    Positiv:
    + Misery
    + Ziggler
    + Lesnar Aufbau

    Negativ:
    - Cesaro und Cena
    - Cesaro und Cena (Ja es war wirklich so schlecht das ichs zweimal nennen muss.)
    - Kein PPV Hype
    - Keine richtige Struktur in der Show bzw. fehlendes Konzept
    - Kommentatoren (Die beiden waren ein Stück schlechter als sonst finde ich.)

    Klingt jetzt negativ, aber wenn ich das extrem Schwache Cesaro/Cena Segment außer acht lasse war das doch ne ordentliche Show. Gerade weil es in der zweiten Hälfte deutlich aufwärts ging würde ich gefühlt als Wertung sagen: 7/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Nach langer Zeit mal wieder ein Show Intro der Kommis. Freut mich, dass es das noch gibt und auch der Inhalt ist passend. Schöner kleiner Hype noch die letzten offenen Fragen, wie die Stipu bei Eve vs. Lita anzuteasen!

    Cesaro & Cena
    Oha SD startet gleich seeeeeeehr imposant und stark. Cesaro drückt sich gewählt und gut aus und scheint sich seiner Sache sicher zu sein. Selbstverliebtheit und ein großes Ego! Cena dann mit dem erwarteten Angriff und eine konsequente Entscheidung von Bischoff. Schade, dass es nun wieder nicht zum In Ring Debüt von Cesaro kommt aber die Beiden können wohl ihre Streitigkeiten nur in einem Ring klären, wenn Cena mal wieder vergeben sein sollte.

    HHH vs. DDP
    Schöner Opener der sogar eine Geschichte um das Match erzählt und zwar die von Triple H und Randy Orton. Schön wie Orton immer wieder eingefangen wird und gut, dass er sich raushält. Allerdings war es nie wirklich brenzlig. Triple H konnte nach einem recht ausgeglichenen Match den Sieg klar machen und die Sache danach gefiel mir gut und passt zu Orton, den Triple H überraschend gut unter Kontrolle hat. Mal sehen wohin das noch führt und ob Orton wirklich gg Ryback bestehen kann.

    Money Inc.
    Ich rieche die erste geschaffte Aufgabe. Länger als 10 Minuten? Sollte doch drin sein, schließlich macht Nash nun Yoga. ^^ Bin auf jeden Fall was die Außenstehenden von Money Inc nächste Woche vor haben um die 10 Minuten Marke nicht überschreiten zu lassen.

    Ryback & Vince
    Tja der Ryback lässt sich nur von VKM ablenken und nicht von Frauen. Wenn Dahlia das wüsste, wie er Frauen behandelt, würden die ja sicherlich schnell vorstellig bei ihm werden. ^^ Vince wird erstmal richtig schön geschockt. :D haha das hat der olle Kauz verdient und Ryback scheint das Gold wirklich mehr als egal zu sein. Nun gut Sonntag muss er es verteidigen und Karrieren zerstören.

    Mainer Hype
    Lol Cole auf Seiten von Randy Orton? Ich glaube ich hab mich in dem Mann getäuscht, ich mag ihn doch :ugly: Wie jede Woche ein toller Hype. Mal sehen ob Ryback der Fave Rolle gerecht wird.

    Party Rockers
    Nun gut den Song muss ich mir zu hause anhören, geht auf Arbeit nicht, aber das Segment gefällt mir gut. Die Beiden wissen was sie wollen und zeigen kämpferherz. Die Open Challenge klingt auch sehr nice und mal sehen wer sich meldet. Die DX vielleicht oder Sheamus alleine? Hubi ist ja alles zuzutrauen. ;) Auf jeden Fall bringen die Beiden Spaß und das wollen sie ja. Party Rock Train? Passt ja zu ihrem Vorhaben mit dem Godfather nen „Club“ aufzumachen. „Ho Train Meets Party Rock Train“ oder wie?

    Misery & Al
    Oha Al hat aber auch einen Pech mit den Frauen erst seine Ehefrau jetzt Misery. Ich glaube Bischi sollte sich das demnächst zwei Mal überlegen Hilfe für sie zu suchen. Vllt hilft ein Draft zu RAW oder Bryan zu SD mehr? ^^ Adamle hat damals auch einen Therapeuten sehr unglücklich gemacht, nun Bischi. Ich glaube Misery kann man nicht mehr helfen

    Miz & Maryse
    Da hat einer wohl Lampenfieber ^^ oder doch Nervenflattern bzw Angst. Mal sehen ob Maryse ihn wirklich aufheitern und anspornen konnte wie es rüber kommt.

    Miz vs. Lesnar
    Miz konnte wohl doch von Maryse angespornt werden, denn er hat Gas gegeben und sich nicht versteckt. Sein Vorpreschen und die ein oder andere Aktion kam gut an und hat auch Lesnar sicherlich ein wenig zugesetzt. Das es am Ende nicht gereicht hat, konnte man vorher erahnen und es war doch ein relativ dominanter Sieg wo Lesnar zum Schluss nur noch mit seinem „Essen“ gespielt hatte. :D

    Aftermath
    Arrogantes Kerlchen dieser Brock. Ich tippe eher auf Option 2 aber man weiß ja nie. Lesnar gg Ryback dürfte wohl nicht viel Technik versprechen :ugly:

    DDP & Nash
    Okay Special Referee Wahl. Steph, Flair oder Godfather. Bin ja pro Godfather :D ^^ das ware sicherlich lustig wenn der einfach mal rumtanzt im Ring. Goldust wäre natürlich die geilste Lösung steht aber nicht zur Wahl. DDP hat nen guten Riecher aber auch am Sonntag? Man kann es für die Beiden nur hoffen.

    Eric & Ziggy
    Oha da hat der gute Eric wohl vergessen, die Mailbox im Vorfeld abzuhören oder es war Absicht? Nagut denke er hatte auf positive Antwort gehofft und wollte alle teilhaben. Dies schlug wohl fehl. Mal sehen ob wir Ziggler nicht doch bald wieder sehen werden.

    Damentrio
    Haha der Venis ist einfach genial :D und Kharma hat eine schöne Schokoperle gefunden was? Henry also zurück! Ein Comeback nach Maß denn sofort fallen ihm 3 Diven um den Hals. Ist doch auch etwas. Damit hat Venis wohl nicht gerechnet. Volls… kann er doch durch Henry auch? Mit seinem Blut versteht sich. ^^

    Punk & Vince
    Okay aus dem Reden wurde wohl nix. Mir erschließt sich grad nicht wen Vince und Punk meinen. Vielleicht Ziggler? Ansonsten bin ich überfragt. Mal sehen ob bei CS oder danach in SD Licht ins Dunkele gebracht wird.

    Main Event
    Joa das gespielte Match bis zum Verbindungsabbruch fand ich richtig stark und ich hatte Ryback zumindest einmal bei 2,99999 und somit am Rande einer Niederlage. :D Das Wiederholungsmatch bzw richtige war dann leider schnell erledigt :( schade. Aber Spaß hatte es trotzdem gemacht, danke dafür! :) :t-up:
    Das Ende kommt dem gespielten Match auch relativ gleich, da im zweiten Anlauf, mein einziger Finisher auch gekontert wurde. xD :D
    Das Match liest sich aber gut und zeigt erneut wie Dominant Ryback ist. Selbst Randy Orton zerquetscht er hier wie eine kleine Fliege und somit sollte wohl klar sein, dass Orton und Ryder sicherlich keine Chance am Sonntag hätten. Mal sehen wer es werden wird und wie dominant sich Ryback dort, wenn überhaupt, durchsetzen kann. Nur Triple H fehlt mir hier irgendwie bei diesem Match nach seinen Worten beim Opener.

    Fazit:
    Tolle letzte Ausgabe doch eines fehlt mir leider. Die Stipus zu Eve vs. Lita hätte ich heut gern erfahren, aber nun gut also bis zum PPV warten. Die Show an sich ist aber gut und rundumgelungen auch wenn ich am Ende Triple H an der Seite von Orton vermisst habe nach dem Opener. ^^
  • Intro
    Abgesehen davon das er Gori und nicht Gory heißt, hätte man auch noch Hector erwähnen können, oder Dos Caras ect. Sonst war es vllt etwas kurz und hat auch so nicht wirklich was relevantes zu sagen gehabt.



    TOUT Cena
    Warts nur ab Cena!



    SEG Cesaro
    MIt diesem Segment hat man den Höhepunkt erreicht um mich zu enttäuschen. Die Grundidee und alles ist gut und schön, aber wenn die schreibe so ist, dann boah! Mit Abstand das schlechteste Segment was ich in meiner ganzen WGL Zeit bisher gelesen habe. Ich hoffe inständig das der Writer sich in Zukunft mehr mühe gibt, weil so hab ich keinen Spaß daran. Also, in Zukunft bitte besser auf die Grammatik und Logik achten.



    MATCH Triple H vs. DDP
    Weiß nicht, hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand die Ansetzung mehr als öde und war einfach klar wer hier gewinnt. Dazu passt Orton einfach mal überhaupt nicht ins Gesamtbild. Er wirkt als wüsste man nicht was man sonst mit ihm anstellen soll.



    SEG Money Inc.
    Hm.. Richtige länge war da, aber vom Inhalt war es aufgewärmte Kost der letzten Wochen. Aktuell tritt das Stable auf der Stelle. Da muss sich einbisschen mehr tun in Zukunft. Potenzial sehe ich weiterhin zu genüge.



    SEG Ryback
    An sich schön das Ryback sprechen kann, aber ich weiß nicht. Gefallen mag mir das trotzdem nicht, was wohl an meiner Abneigung gegen Ryback liegt. Gibt wohl keinen Champion den ich so wenig als Champion sah, wie Ryback. Trotzdem war das Segment gut geschrieben und lässt Ryback mehr oder weniger gefährlich wirken.



    SEG ME Hype
    Wieder mal ein ganz netter Hype für den Main Event, aber ist halt einfach immer das selbe und das ist meist solide bis gut.



    SEG Party Rockers
    Die Theme ist furchtbar und passt nicht zu Slater, nur zu Ryder. Nette formulierungen und so waren es zwar, aber vom Inhalt komplett belanglos. Es bringt dieses extrem langweilig/nervige Team kein Stück voran. Egal wie grandios viele Sie finden, ich finde sie furchtbar.



    SEG Misery
    Sehr gutes Segment. Der letzte Satz von Misery war richtig stark und verstärkt das Gesamtbild ungemein. Gibts nichts dran auszusetzen.



    TOUT Venis
    Passt auf jeden fall zum Gimmik. Hoffe das Valkyria in Zukunft wieder etwas aktiver Twittert.



    SEG The Miz & Maryse!
    Gutes Segment. Miz hat gepasst und Maryse wirkte nicht gekünstelt arrogant. Vielleicht hätte etwas mehr Arroganz der Sache ganz gut getan, aber sonst gutes Segment.



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar
    Schönes Match, aber schlecht das The Miz verloren hat, Kein guter Push vor dem Titelmatch zu verlieren.



    SEG Insiders
    Inzwischen gefallen mir die Insiders richtig gut. Das ganze Yoga Zeugs macht die Sache ziemlich witzig. Goldust am Schluss war auch echt gut :D



    SEG Bischoff
    Früher oder später turnt Bischoff Heel und zeigt sein wahres Gesicht, da bin ich mir ganz sicher. Das Segment selber war echt gut und grade Ziggler sein Part hat mir sehr gefallen. Bin mal gespannt wann und ob Ziggler wieder zurückkommt.



    SEG Venis
    Venis ist einfach göttlich :D Mit Henry hab ich nicht ganz gerechnet, aber ok. Das sich früher oder später Spannungen zwischen Fox und Natalya aufbauen war mir klar. Wird die Fehde von den beiden interessant? Ich weiß nicht, mal schaun.



    SEG CM Punk
    Klingt interessant. Viel mehr kann ich zu auch nicht sagen. Für das was man erfahren hat, war es ein gutes Segment.



    MATCH Ryback vs. Randy Orton
    Puh, gutes Match aber da ist der Hacken. Ich finde es einfach nicht gut das Orton mehr Chancen als wie Ziggler hatte. Auch wenn die Sache trotzdem recht einseitig war. Naja, schön geschrieben war es aj und es gibt schlechtere Enden für Smackdown.



    Fazit
    War auf jeden fall besser als die letzte Smackdown Show. Länge hat auch gestimmt und es gab nicht alzu viele Lowlights. Das trastischte war einfach Cesaro und hat mich auch ziemlich enttäuscht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Mein Feedback kommt wohl morgen, hatte diese Woche kaum Zeit.
    Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
    Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
    Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
    Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

    Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
  • Intro

    Hat mir ganz gut gefallen.

    Note: 3+



    TOUT Cena

    War ganz ok. Es wurde auf die Fehde eingegangen, aber Ausdruck war nicht so gut.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Cesaro

    Die Idee war ja ganz nett, aber die Umsetzung war ja total grausam. Das Segment hat leider keinen Spaß gemacht, da viele Fehler vorgekommen sind. Die Syntax hat auch komplett gefehlt. Ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird.

    Note: 5



    MATCH Triple H vs. DDP


    Das Match hat mir recht gut gefallen, aber es war zu lang. Beide Wrestler wurden gut dargestellt und der Sieger geht auch in Ordnung.

    Note: 2-



    SEG Money Inc.


    Das Segment hat mir gefallen. Alle wurden gut dargestellt und es war unterhaltsam. Ich hoffe aber, dass man sich bald etwas einfallen lässt, denn es wird irgendwann langweilig. Es ist, vom Grundprinzip, immer das Gleiche.

    Nun ein paar Sätze zu Crocodog (im Bezug auf sein Feedback): Welche Titel sollen denn noch dazu kommen? A.W. ist ein NPC und Steph ist nicht mehr aktiv, da sie ja nicht mehr wählbar ist. Bleibt nur noch Otunga und der hatte erst seine Chance beim U.S. Title. Was soll also noch dazu kommen?

    Dann komme ich zum zweiten Punkt. Du möchtest ja nicht, dass jemand wechselt (vom Stable), aber du musst auch uns oder mich verstehen. Die letzte Saison war ich bei den Awesome Ones und war die komplette Saison in einem Tag-Team (mit Title) und jetzt bin ich wieder in einem Tag-Team (mit Title). Das wird irgendwann langweilig. Das heisst aber nicht, dass ich wechsel! Es kann ja sein, dass es mir bald wieder mehr gefällt.

    Note: 2-




    SEG Ryback

    Dieses Segment war gut gelungen. Es zeigt Ryback von einer anderen Seite und das ist auch gut so.
    Nur eine Sache hat mich gestört und zwar dieser Satz:

    "Hören Sie. Der Titel bedeutet mir nichts. Er ist ein Symbol. Andere haben (...)


    Das wertet den Titel ein wenig ab. Ansonsten hat mir das Segment gefallen.

    Note: 2-



    SEG ME Hype

    Wie immer: Solide.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Party Rockers

    Das Theme und das Video ist einfach spitze.

    Das Segment war ok und das Team gefällt mir auch immer mehr. Ich bin schon gespannt, ob sie bald eine Chance auf das Gold bekommen.

    Note: 2-



    SEG Misery

    Tolles Segment! Hat mir sehr gefallen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

    Note: 2



    TOUT Venis

    Es war gut umgesetzt und es wurde auf die Fehde eingegangen. Ich habe daran nichts zu bemängeln.

    Note: Keine Bewertung



    SEG The Miz

    Gut, dass man The Miz so darstellt, da es einfach passt. Die Harmonie mit Maryse kam auch besser rüber als sonst. Schönes Segment.

    Note: 2



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar

    Das Match hat mir recht gut gefallen, aber es war ein wenig zu lang. Schade, dass The Miz verloren hat. Die Ansprache nach dem Match war auch ganz nett.

    Note: 3+



    SEG Insiders

    Dieses Team gefällt mir auch immer mehr. Die Dialoge waren einfach unterhaltsam. Goldust war auch lustig.

    Note: 2-



    SEG Bischoff

    Was soll ich davon halten? Ich weiss es nicht. Kommt Ziggler doch wieder früher zurück und ist vielleicht der letzte Mann im Raw-Chamber? Das Segment war aber stimmig umgesetzt. Nur hoffe ich, dass dieses Segment etwas zu bedeuten hat und nicht nur ein Lückenfüller war.

    Note: 2-



    SEG Venis

    Venis ist einfach super unterhaltsam. Dahlia's Darstellung ist immer noch ein wenig komisch. Ansonsten war das Segment gut.

    Note: 2



    SEG CM Punk

    Schönes Segment, da es viele Fragen aufwirft. Das hebt die Spannung. Schade, dass er keinen aktiven Spieler hat und eine Wechselsperre herrscht, falls er frei werden sollte.

    Note: 2



    MATCH Ryback vs. Randy Orton

    Schönes Match und war verdient Main-Event. Beide wurden gut dargestellt und der Sieger ist auch ok. Es hat mir auch gefallen, dass Ryback Bring it on schreit, da es sehr stimmig war.

    Note: 2



    Fazit

    Die Show hat mich sehr unterhalten und war besser als die letzte Show. Es waren überraschend viele Segmente dabei, die mir gefallen haben.

    Highlights:
    + Party Rockers (sry, Sabalama)
    + Misery
    + The Miz wird gut dargestellt
    + Main-Event


    Lowlights:
    - Segment von Cesaro & Cena


    Gesamtnote: 2,4

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Intro

    Schönes Intro wo man auf alle Wrestler aufmerksam gemacht hat die hier geboren sind. Der kleine Hype für das WGL Match gefiel mir auch und Michael Cole mit seiner Drohung wusste auch zu gefallen.

    Punkte: 5/5



    TOUT Cena

    Schön auf die Fehde eingegangen, was aber leider nichts mehr nutzt da Cena wieder frei ist leider.

    Punkte: 4/5



    SEG Cesaro


    So..ja. Kann man nicht mehr viel sagen. Hab das Segment abgegeben weil ich ein wenig in Eile war und hab es selber nicht mehr kontrolliert. Eindeutig mein Fehler. Es tut mir auch irre leid für alle denen ich auf den Schlips getreten bin damit.



    MATCH Triple H vs. DDP

    Schönes Match mit ein paar kleinen Rechtschreibfehlern. (Aber da brauch ich nicht meckern. :D) Länge fand ich jetzt eigentlich okay und der Sieg an Hunter geht auch völlig in Ordnung. Der Schluss gefiel mir hier am meisten, wo Randy die Idee hatte auf DDP loszugehen und sein Buddy es verhindert. Randy wirkte in dem Match wie ein Psycho und das gefiel mir richtig gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Punkte: 4/5



    SEG Money Inc.

    Die Idee dieses Segment nach dem Match zum bringen fand ich gut und der Rest mit der Herausforderung ist auch gut. Nur flasht mich das Team leider noch nicht. Was nicht am Writer liegt. Das Segment ist gut und deswegen bewerte ich auch den Inhalt und lass mich nicht von meiner Laune schnappen.

    Punkte: 4/5



    SEG Ryback

    Zweischneidiges Schwert. Zum einen finde ich die Idee gut mit Ryback dem der Titel nichts bedeutet, aber auf der anderen Seite wertet es leider ein wenig den Titel ab. Mir liegt der Fokus praktisch zu sehr auf Ryback. Das er jetzt spricht finde ich gut, denn dann wird er nicht zu öde. Wie er zu der Frau sagt: „Zur Seite, Frau“ fand ich auch ein wenig störend. Kam mir so vor als wär er aus der Vergangenheit oder so. Zur Seite Weib und mach dem Herren was zu essen. :D Michael Cole war auch wieder nice!

    Punkte: 3/5



    SEG ME Hype

    Fand die Länge für den Main Event Hype dieses Mal richtig gut! Könnte eigentlich immer so lange sein und eine kleine Diskussionrunde mit Cole und Lawler einbauen wie hier.

    Punkte: 5/5



    SEG Party Rockers

    Der Party Rock Train kommt! Das Theme passt perfekt zum Team. Was mich aber störte und auch schon letztes Feedback gesagt hab, ist dass die beiden unbedingt Gegner brauchen. Es wird irgendwann langweilig. Das hier war so ein kleines Beispiel. Die beiden harmonieren gut zusammen aber es hatte halt kaum Inhalt was ich richtig schade fand. Und ich fand die beiden haben sich zuoft abgewechselt mit dem sprechen. Störte mich auch ein wenig.

    Punkte: 3/5



    SEG Misery


    Diese Liebespsycho find ich richtig gut bei Misery. Und die Idee mit dem Therapeuten und die passten auch super. Ich weiß gar nicht wo ich mich hier beschweren soll. War einfach kurz und knackig!

    Punkte: 5/5



    TOUT Venis

    Ich hätts besser gefunden wenn er mehr perverser gewesen wäre. Aber ansonsten war es völlig ok!

    Punkte: 4/5



    SEG The Miz


    So gefällt mir Miz schon besser. Ein recht nachdenklicher aber dennoch zuversichtlicher Mensch. Dass arrogante gefiel mir in den letzten Segmente eher nicht so. Und Maryse harmoniert hier auch besser mit ihm. Auch wenn ich das französische nicht abkann ^^ Aber schöner kleiner Hype für das Match und auch für das Cyber Sunday Match

    Punkte: 4/5



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar

    Schönes Match, wobei ich sagen muss dass es schade ist das Miz hier verloren hat, wenn er schon um den IC Titel kämpft und dann eine Woche davor mal so zerpflückt wird. Ist halt unglücklich, aber dafür können die Writer natürlich nichts dafür. Ansonsten hats mir gut gefallen.

    Punkte: 4/5



    SEG Insiders

    Oh mein Gott. Mit Goldust hab ich gar nicht gerechnet! :D Der Rest gefiel mir auch, nur fehlte mir hier etwas der Inhalt. War recht leblos dieses Segment. Dass von letzter Woche gefiel mir da schon um einiges besser. Aber gut dass DDP den Dollar gefunden hat! :)

    Punkte: 3/5



    SEG Bischoff

    Bischoff find ich richtig stark! Als fairer General Manager passt er richtig gut rein. Das mit Ziggler macht es bis Mania noch richtig spannend und ich hoffe auch dass Pandalyricx so schnell wie möglich zurückkehrt. Und vielleicht sogar Vince ordentlich einheizt! :)

    Punkte:5/5



    SEG Venis

    Venis mal wieder eine Klasse für sich. Das Pornoverhalten ist einfach göttlich. Und wie er unbedingt Kharma schnappen will ist einfach unterhaltung pur! Gefällt mir jedes mal wieder. Bin natürlich gespannt was passiert mit Henry. Ich ahne schon was ziemlich lustiges. :D Wieder mal ein Highlight in Sachen Humor!

    Punkte: 5/5



    SEG CM Punk

    Passiert eigentlich nicht viel. Ein bisschen zu geheimnisvoll finde ich. Vielleicht liegts auch dran weil CM Punk hier mehr oder weniger „frei“ ist. Was ich schade finde. Ansonsten kann man hier gespannt sein was hier geschieht. Hoffe natürlich das Punk wieder bald belegt ist.

    Punkte: 4/5



    MATCH Ryback vs. Randy Orton


    Ryback das Monster das man fast nicht besiegen kann. Find ich spannend und Match war auch zum Glück nicht soo einseitig wie die letzten. Bring it on statt Feed me more fand ich ein wenig komisch aber nunja. Im Endeffekt egal was er sagt. Hauptsache nicht mehr Zur Seite, Frau :p

    Punkte: 4/5



    Fazit

    Es war ein schöne Ausgabe. Mich störte dass Cyber Sunday nicht großartig gehypt wurde. Venis wusste mal wieder zu gefallen, wie Bischoff und Misery. Lowlight war natürlich das Segment was ich geschrieben habe. Und nochmals entschuldige ich mich dafür. Hab ja dafür den nötigen Schlussstrich gezogen und das Team verlassen. Was ich noch positiv fand, war die Länge. War gesamt richtig angenehm zu lesen. Ein hoch auf den Roster Split!

    Note: 2
  • Intro

    Wurde nicht eigentlich gesagt, dass die Show nun immer mit einem großen Segment anfängt anstatt mit den Kommentatoren? Den Einstieg in dieser Woche finde ich dann auch daher ein wenig lahm, vor allem, weil nach den Kommentatoren dann auch direkt ein TOUT kommt anstatt eines Segments. Finde ich von der Aufteilung und Reihenfolge dahingehend nicht wirklich passen.



    TOUT Cena

    Soweit okay, wenn auch nun relative irrelevant, weil Wieme ja den Charakter gewechselt hat. Ansonsten aber nett, dass hier noch auf die aktuelle Storyline eingegangen und diese damit ein wenig gehypt wird.



    SEG Cesaro

    Warum bringt man genau dieses Segment dann nicht zu Beginn der Show und startet damit direkt mit einem Knall? Für mich verschwendetes Potential, auch wenn hier die vielen Grammatikfehler doch schon sehr gestört haben, was den Lesefluss angeht. Ansonsten aber eine gute Fortführung der Fehde und vor allem die Darstellung Eric Bischoffs als kompromissloser General Manager überzeugt mich hier sehr. Er bringt wohl wirklich wieder Ordnung in SmackDown, was auch absolut gut ist. Bin nur mal gespannt, ob man Cena nun mit dieser Sache aus den Shows schreibt… das wäre nämlich ohne News oder ähnliches dazu und zu einer Verletzung doch ein bisschen wenig, weil Cena zum Ende des Segments ja doch schon wieder steht. Insgesamt also ein gutes Teil, nur leider mit zu vielen Grammatikfehlern.



    MATCH Triple H vs. DDP

    Fand ich soweit ganz gelungen. DDP kriegt seine Zeit gegen einen gestandenen Main Eventer und darf einiges zeigen, Triple H gewinnt das Ding aber – sehr positiv wie ich finde – ohne die Hilfe von Randy Orton. Auch das kleine Aftermath rund um Orton und DDP hat mir gut gefallen. Allerdings sollte auf den Unterschied zwischen „nachdem“ und „nach dem“ geachtet werden, das ist hier zwei Mal falsch benutzt worden. Stört den Matchfluss aber nicht entscheidend, sodass es ein gutes Match bleibt.



    SEG Money Inc.

    Sehr gelungen. Ich bleibe ein Fan von Money Inc. und ihren Segmenten und die Sache mit der Antrittsprämie für zehn Minuten bei Cyber Sunday halte ich auch für eine gute Idee. Schönes Segment, das sich auch gut an das vorhergehende Match anschließt und noch einmal das Tag Team Title Match beim Pay Per View hypt. Gut so! :)



    SEG Ryback

    Narf. Zum einen finde ich den Hype für die RAW-Ausgabe und das dortige eventuelle Auftauchen Rybacks sehr gelungen, zum anderen finde ich es aber ganz und gar nicht gut, wie Ryback den Titel abwertet. Wenn ein Monster wie Ryback den wichtigsten Titel der Liga hält und eine Undefeated Streak vorzuweisen hat, sollte das eigentlich den Gürtel aufwerten. Durch solche Aussagen wie hier erreicht man aber genau das Gegenteil. Wie gesagt, den Hype für RAW und die Auseinandersetzung mit McMahon, die zeigt, dass Ryback sich auch vom Boss nichts sagen lässt, finde ich gelungen, den Rest aber eher komplett daneben.



    SEG ME Hype

    Hier finde ich es ganz gut, dass man noch einmal auf den Undertaker eingeht, ansonsten bleibe ich aber dabei, dass ich diese Form von Hype für den Main Event einfach nicht brauche. Kann gerne am Anfang der Show bei den Kommentatoren eingebaut werden, als eigenständiges Segment werde ich den Nutzen dafür wohl nie sehen.



    SEG Party Rockers

    Wow. Best WGL Theme ever. Richtig starkes Ding, was einfach wie Arsch auf Eimer zu den Party Rockers passt. Richtig cool. Ansonsten auch ein sehr gutes Segment. Gefällt mir, wie die Beiden als Team dargestellt werden und wie sie dann ein klares Statement an die anderen Tag Teams der WGL richten. Feines Segment. :)



    SEG Misery

    Miserys Darstellung muss man auch einfach leben. Nach dem starken Segment in der letzten Woche hat man hier noch einmal nachgelegt und eine weitere, sadistische Seite dargestellt. Schön, wie sie dann auch gegen Ende komplett ausrastet und deutlich macht, dass sie einfach nur wieder zu Daniel Bryan möchte. Bin sehr gespannt, wohin sich das alles noch entwickeln wird, Misery bleibt einfach ein WGL Highlight.



    TOUT Venis

    Hmm… hätte besser sein können finde ich. Zumal ich nicht finde, dass Venis entscheidet, was gespielt wird. Nett, dass hier auf die Storyline eingegangen wird, aber ich finde die Aussagen einfach nicht sonderlich passend. Schade eigentlich.



    SEG The Miz

    Gefällt. Hier stärkt man sowohl Miz, der am Ende doch keine Angst vor Lesnar hat und besonders eben auch Lesnar, weil Miz eben doch Respekt vor seinem Gegner hat. Finde ich ganz gut gelöst und auch die Interaktion zwischen Maryse, die ihrem Freund Mut zuspricht und The Miz ist ganz nett. Ein weiteres gutes Segment.



    MATCH The Miz vs. Brock Lesnar

    Sehr feines Match, bei dem vor allem die starke Darstellung von Brock Lesnar überzeugt. Schön, wie er als noch aggressiver, noch stärker dargestellt wird, von den Fans auch die angemessenen Reaktionen zeigt und dann am Ende sogar noch die Shooting Star Press ins Ziel bringt. Sehr gelungene Wandlung von The Next Big Thing, auch wenn ich anfangs noch skeptisch war. Mittlerweile akzeptiere ich den neuen Lesnar und finde ihn sogar sehr gut. Auch die kleine Promo nach dem Match war dann zwar nichts Besonderes, aber durchaus passend.



    SEG Insiders

    Na da haben wir ja Glück gehabt, dass Page noch den Dollar gefunden hat. :ugly: Ansonsten auch noch mal hier ein gelungener Hype für den Main Event von der anderen Seite der Ansetzung. Schön, dass die Optionen für den Special Referee noch einmal genannt und bewertet werden. Goldust am Ende war dann schon arg freaky, aber was soll’s. :D



    SEG Bischoff

    Schön, dass man mal wieder was von Dolph Ziggler hört und gut, dass man ihn nicht so leicht zurückkehren lässt. Das hätte nach all dem, was vorgefallen ist, nicht unbedingt gepasst. Deutliche Worte von Ziggler, der damit wohl sicherlich noch einige Wochen und eventuell auch Monate fehlen wird. Dennoch freue ich mich auf sein Comeback, was für mich zwangsläufig irgendwann folgen muss, dann aber sicherlich sehr stark umjubelt wird. :)



    SEG Venis

    Wie flach Venis einfach Titten sagt. :lol: Nettes Segment, auch die Darstellung von Natalya, die die Sache lieber selbst klären würde und Venis dann auch nachher recht prompt droht, gefällt mir. Zusammen mit den Aussagen der Kommentatoren könnte sich hier also eine Fehde gegen Black Dahlia andeuten… Mal sehen. Henry finde ich jedenfalls eine gute Wahl, da er stark und somit eine mehr als deutliche Bedrohung für Venis ist. Gutes Segment auch hier.



    SEG CM Punk

    Hmm… interessant… Ich nehme mal an, dass Vince doch irgendwie langsam Probleme mit Ryback hat nach dem, was da heute passiert ist. Ganz nettes Segment, was noch einmal für Spannung sorgt.



    MATCH Ryback vs. Randy Orton

    Joa, oder man merkt eben doch nichts Großartiges von Spannungen zwischen Vince und Ryback. Soweit ein ordentliches Match, Ryback bleibt also weiter verdammt dominant, was natürlich vor Cyber Sunday im Main Event noch einmal eine ordentliche Hausnummer ist. Ich mag die Darstellung von Ryback und bleibe bei meinem Wunsch, dass die Serie noch bis WrestleMania hält.



    Fazit

    Eine sehr gelungene SmackDown-Ausgabe, in der mich eigentlich nur das Segment mit Ryback gestört hat. Der Rest war wirklich gut und angenehm auch in einem Rutsch zu lesen. Schönes Ding.