The Walking Dead - Tag #6 Ende mit Explosion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Walking Dead - Tag #6 Ende mit Explosion

    The Walking Dead - Die Toten sind unter uns !


    Die Welt die wir kannten, ist Vergangenheit. Die Welt des Kommerzes und der Dekadenz ist einer Welt des blanken Überlebens gewichen.
    Eine Epidemie apokalypischen Ausmaßes lässt rund um den Globus die Toten wieder auferstehen, scheinbar nur um die letzten Überlebenden mit in ihr Grab zu ziehen.
    In einer Welt, die von den Toten regiert wird, ist man gezwungen, endlich sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    Als einer der scheinbar letzten Überlebenden kämpft ihr auf der Suche nach Nahrung, Medikamenten und einfach nur einen sicheren Platz zum Schlafen ums blanke überleben.
    Wie weit geht man in einer Welt wo keine Regeln mehr existieren und moralische Gebote kein Zwang mehr sind ?







    Die Regeln
    Gespielt wird mit mindestens 15 Spielern und maximal mit 25 Spielern, die Rollenverteilung wird dermaßen angepasst

    Die Rollen:

    Überlebender:
    Die "Guten" des Spiels, so zusagen. Ein Großteil der Spieler wird diese Rolle bekommen. Das Ziel ist es alle Zombies zu entlarven und so das Spiel zu gewinnen

    Zombies
    Dann gibt es natürlich noch die "bösen" Zombies deren Ziel es ist alle Überlebenden zu töten. Sie dürfen sich via PN mit den anderen Untoten austauschen und müssen mir täglich ebenfalls via PN bis spätestens 20 Uhr ein Opfer nennen !
    Sie dürfen sich nicht im Spiel outen und es wird auch nicht verraten wie viele Zombies es im Spiel gibt.

    Sheriff:
    Die Stimme des Sheriffs zählt zweifach, wenn über das Lynchen eines Spielers abgestimmt wird. Der Sheriff wird am ersten Tag von den Spielern gewählt.

    Wächter:
    Der Wächter kann einmal täglich einen Mitspieler "erfragen" und weiß so welche Rolle dieser hat. Er darf sich nicht öffentlich zur Schau stellen, auch wenn er gelyncht werden sollte. Hinweiße sind aber erlaubt, wenn sie sehr wage sind

    Scharfschütze:
    Der Scharfschütze kann einen Überlebenden pro Tag das Leben von der Zombiehorde retten. Er kann sich auch selbst schützen, jedoch nicht zwei Nächte in folge den selben Überlebenden.

    Liebespaar:
    Diese zwei Spieler die diese Sonderolle erhalten müssen nicht nur immer die selbe Entscheidungen treffen sie , müssen auch zusehen dass sie sich gegenseitig Rückendeckung geben, denn stirbt einer der beiden, begeht der andere aus Kummer Suizid.

    Arzt:
    Der Arzt hat zwei Fähigkeiten, wobei er nur eine im Spiel einsetzen darf.
    So kann er einen von einem Zombie gebissenen Überlebenden vorerst das Leben retten, denn für einen gebissenen gibt es nunmal keine entgültige Heilung, deshalb wird der verarztete noch zwei weitere Runden überleben bis er schließlich den Tod findet.
    Mit der zweiten "Fähigkeit" kann er einen Überlebenden mit einem giftigen Getränkt vergiften und der Überlebende verstirbt zwei weitere Runden an den Auswirkungen des Giftes.
    Der Arzt bekommt von mir eine PN welcher Spieler den Tod finden würde und muss sich dann entscheiden ob er hilft oder nicht




    Nominierungen sind in Fett und Rot anzugeben !





    Voting Ende für den Überlebenden Kill ist 20.00 Uhr

    Deadline für den Zombie Kill ist 20.00 Uhr



    So das wär so mal alles wissenswerte denke ich. Ist mein erstes Mal als Leiter eines solchen Spiels, also gebt ruhig Feedback ab wenn euch was nicht gefällt oder so. Hab auch als kleine Stütze der Sonderollen ein bisschen in den alten Werwolf Spielen gekramt, hoffe dass ist okay :D
    So damit wir starten können brauchen wir aber mal Spieler, also per PN anmelden, dann kanns bald losgehen :)

    Teilnehmer:

    Nummer - Forenname - Spielname - Todesursache

    1) Crixus - Grandpa Gripsz - Wird an Tag 5 von [B]Tommie aus dem fahrenden Krankenwaagen gestoßen[/B]

    2) crippz - Memo der Arzt - Will an Tag 5 mit dem Krankenwaagen abhauen und stirbt als Lenker des Waagens durch die Auswirkung der Explosion verschuldet durch Hubert


    3) Colt Fireball - Sascha Colt - Wird an Tag 5 von Grandpa Gripsz erschossen da ihn der für einen Zombie hält
    (Teil des Liebespaares)

    4) Tom-E - "Student und Blogger" Tommie - Fährt an Tag 5 mit dem Govenor Richtung Woodbury (Zombie)

    5) NextGen - "Gangboss" Jaegii - Wird an Tag 4 von Sgt.Covent nach einer Schießerei mit dem Baseballschläger erschlagen

    6) D2K - "Berater von Jaegii" Dennis - Verstirbt an Tag 5 durch die Auswirkungen einer Schusswunde

    7) Hubi - Chemielehrer Hubert McKowski - Stirbt an Tag 5 durch die Explosion an der Tankstelle durch sein Verschulden(Arzt)

    8) Keeper - Kev der Scharfschütze - Wird an Tag 1 von einem Zombie verwundet und stirbt an einer Auseinandersetzung mit Steve Ichiban durch dessen Schrotflinte
    (Scharfschütze)

    9) Masterofthe619 - Einbrecher 619 - Wird an Tag 3 beim Einbruch in den Grocery Store von Hubert McKowski erschossen


    10) Covenant - Sgt. Donald Covent - Wirft sich an Tag 4 gebissen und schwer verwundet in die Arme der Zombies um der Gruppe die Flucht zu ermöglichen


    11) Straight_Miz - Mike der Hausmeister - Erliegt an Tag 2 den Folgen einer Grippe wird zum Zombie und von Sgt.Covent per Baseballschläger erledigt (Wächter)


    12) Ali_the_Brett - Ali der Pfleger - Wird an Tag 2 von Zombie Mike gebissen und durch Steve Ichiban "erlöst" (Zombie)


    13) Soul King Flamingo -"Emo Girl" Brooke Humming - Stirbt an Tag 5 durch Suizid indem sie sich die Pulsadern aufschlitzt (Teil des Liebespaares)

    14) Kain - Kolly der Schäferhund - Stirbt an Tag 5 bei der Explosion ausgelöst von Hubert


    15) NuckelflaschenDieb - Enoch "Nucki" Harisson - Fährt an Tag 5 mit dem Govenor nach Woodbury (Zombie)

    16) Kane from Hell - Kanye Kuranie - Wird an Tag 1 von Zombies gebissen und Sgt. Covent gibt ihn den Gnadenschuss

    17) TrueStevo - Supermarktbesitzer Steve Ichiban - Fährt an Tag 5 mit dem Govenor nach Woodbury (Zombie)

    Geschichte:

    Prolog:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1575604&postcount=2

    Tag 1:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1576367&postcount=65

    Tag 2:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1576979&postcount=124

    Tag 3:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1577528&postcount=226

    Tag 4:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1578246&postcount=345

    Tag 5:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1578781&postcount=449

    Tag 6:
    board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1579463&postcount=527

    Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Prolog - Die Zeiten ändern sich

    Niemand wusste woher sie kamen oder wie sie entstanden sind, und Anfangs wurde alles für eine Art Krankheit gehalten. Doch hätte doch jedem klar sein müssen dass Tote nicht einfach beginnen wieder aufzuerstehen und anfangen die Lebenden zur verspeißen. Heilung gibt es keine nur "Erlösung" durch zertrümmern des Schädels. Diese Erkenntnis kam zwar schnell, doch wurde das Ausmaß dieser Epidemie der wandelnden Toten viel zu spät als gefährlich eingestuft.
    Als dann begonnen wurde in Schulen, Krankenhäusern und anderen "sicheren Gebäuden" Schutzzonen einzurichten, wo die Leute auf die militärische Verstärkung warten sollte die nie ankam, war beinahe die ganze Welt schon unter Kontrolle der Untoten.
    Die Schutzzonen hielten auch nicht lange stand und waren mehr Fluch als Segen, denn fand einmal die Schar der Zombies einen Weg in diese Zonen war man ihnen schutzlos ausgeliefert.
    Für die letzten Überlebenden beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, auf der Suche nach Nahrung, Medikamenten und einen sicheren Schlafplatz müssen viele feststellen dass die Toten nicht die größte Gefahr sind, sondern die Lebenden !
    Wilkommen in der Welt von The Walking Dead !





    So damit auch offiziell von mir hier Herzlich Wilkommen in einer neuen Runde des beliebten Forumsspiels, und schonmal vorweg vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
    Auch ein paar Neulinge haben einen Weg hierhergefunden, also wenn ihr Fragen habt, nur zu ich und die anderen Spieler werden euch sicher weiterhelfen :)
    Momentan sind wir 17 Spieler wobei das Spiel erst morgen startet mit der Rollenverteilung und der "Sheriff Wahl".
    Also kann noch fleißig angemeldet werden bis morgen, melde mich dann wieder wenn es wirklich losgeht.
    Aber schonmal Viel Spass beim Überleben und Gehirne fressen :D

    --- Ergänzt: 24.02.2013 00:50 --- Ursprünglicher Beitrag: 23.02.2013 13:22

    So die Rollen sind draußen, wer noch keine PN bekommen hat bitte melden . Sollten eigendlich alle abgefertigt worden sein. :)
    Hab es zwar auch schon jedem via PN geschrieben, aber ihr habt jetzt den ganzen Sonntag Zeit die Sheriffwahl zu machen.
    Überlegt gut denn die Stimme der Sheriffs zählt doppelt.
    Nominierung für den Sheriff bitte in Fett und Rot und die Deadline ist Sonntag 23.59 ;)
    Der erste Überlebenden Kill und Zombie Kill findet Montag um 20.00 Uhr statt, also denkt gut nach wie ihr euch bei der Sheriffwahl preisgebt ;)



    Werde morgen dann hier noch einen Text einfügen, habe momentan so heftige Kopfschmerzen dass ich jetzt pennen gehen muss, sorry :/
  • Die Frage ist quasi, ob wir einen erfahrenen Spieler(Crixus, Colt Fireball), damit jemand doppelte Stimmgewalt hat, der sich schon bewiesen hat und eher den richtigen Riecher hat, als andere oder einen unerfahrenen Spieler zum Sheriff wählen, damit der Seriff uns nicht gefährlich werden kann.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Es hat nichts mit meiner persönlichen Fehde zu tun, sehe es aber eben saugefährlich wenn man Sascha eine solche Rolle gibt. Wir wissen alle wie leicht Er die Stimmen auf seiner Seite ziehen und eben auch die Leute im Spiel manipulieren kann. Einen unerfahrenen Spieler würde ich auch nicht die Rolle geben, weil dann immer die Gefahr besteht das die unerfahrene Person einen unklugen Zug macht und uns ziemlich doll in die Scheiße reiten kann. Am besten wäre es wenn wir jemanden haben der genug Erfahrung in den letzten Runden gesammelt hat, aber auch nicht so brandgefährlich ist wie ein Colt oder auch Nucki.
  • Jede Runde sollte von vorne beginnen Hubi. Was in den vorherigen Runden war, sollte man ausblenden können. Ich bin auch der Meinung ein erfahrener Spieler sollte den Sheriff Titel tragen, nur wer?
  • Ich seh das mit dem Sheriff eigentlich recht locker. Ich meine, wie oft kam es denn vor, dass die Wahl wirklich so eng war, dass der Sheriff mit seiner "doppelten Stimme" schlussendlich entschieden hat?

    Um mal auf Hubi einzugehen: Dass Sascha sehr gut überzeugen kann, sollte jedem klar sein. Das kann er aber auch ohne die Rolle des Sheriffs. Kann mir nicht vorstellen, dass manche einfach ohne zu überlegen sagen "Ich mach das, was der Sheriff macht".

    Also ich sehe die Rolle als nicht so wichtig an, weiß nicht, wie ihr das so sieht.
  • Juhu, endlich wieder ein paar Wochen voller Paranoia :ugly:

    Ich halte die Sheriffsrolle auch für ziemlich überbewertet. In den letzten Runden hat sich eigentlich gezeigt, dass sich höchstens bei knappen Situationen die doppelte Stimme vielleicht auszahlt und das will man eigentlich vermeiden. Ich hätte aber nichts gegen mehr Stimmgewalt für mich :3
  • Hubi hätte einfach gegen jeden shooten sollen, damit sich keiner vernachlässigt vorkommt. xD

    Das ist jetzt das erste mal das ich bei sowas mitmache, aber so wie ich alles verstanden hab ist die Rolle jetzt nicht soo krass wichtig, dennoch glaube ich sollte wirklich ein erfahrener Spieler die Rolle einnehmen. Einfach weil man dann jemanden hat der wenigstens weiß was er macht.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Bin auch für die Wahl eines eher erfahrenen Spielers, auch wenn es natürlich immer sehr gefährlich ist, da sich denke ich auch die Leiter eher erfahrene Leute für die Zombierolle aussucht.
    Vielleicht sollte man dieses Mal wirklich jemand unerfahrenen nehmen, der in dieser Rolle evtl. aufblüht, womit man einen SPieler mehr hat, der eine Führungsrolle übernehmen kann.
  • Colt Fireball schrieb:

    Finde das schon wieder super lustig. Bevor Hubi überhaupt irgendwas sagt, sind seine ersten Worte "Hauptsache nicht Colt". :lol:


    So langsam müsste es aber man doch von mir kennen das ich die Leute direkt anspreche und nicht um den heißen Brei rede. Berliner Schnauze eben. :D Colt wie gesagt, es hat nichts mit uns zu tun. Will dich aber einfach nicht als Sheriff sehen, selbst wenn die Rolle als Sheriff überbewertet ist. Egal ob gute oder schlechte Seite, du bist einfach mal eine große Gefahr für die gegnerische Fraktion.

    Werde jetzt einfach mal noch etwas abwarten und schauen wie sich es entwickelt und dann werde ich im laufe des Tages noch meine Stimme abgeben für den Sheriff.
  • NextGen schrieb:

    Bin auch für die Wahl eines eher erfahrenen Spielers, auch wenn es natürlich immer sehr gefährlich ist, da sich denke ich auch die Leiter eher erfahrene Leute für die Zombierolle aussucht.
    Vielleicht sollte man dieses Mal wirklich jemand unerfahrenen nehmen, der in dieser Rolle evtl. aufblüht, womit man einen SPieler mehr hat, der eine Führungsrolle übernehmen kann.


    Wer ist denn alles eher unerfahren? Ich weiß es nur von mir. Aber ist sonst noch jemand zum ersten oder vielleicht auch erst zweiten Mal dabei?

    Hubi schrieb:

    So langsam müsste es aber man doch von mir kennen das ich die Leute direkt anspreche und nicht um den heißen Brei rede. Berliner Schnauze eben. :D Colt wie gesagt, es hat nichts mit uns zu tun. Will dich aber einfach nicht als Sheriff sehen, selbst wenn die Rolle als Sheriff überbewertet ist. Egal ob gute oder schlechte Seite, du bist einfach mal eine große Gefahr für die gegnerische Fraktion.

    Werde jetzt einfach mal noch etwas abwarten und schauen wie sich es entwickelt und dann werde ich im laufe des Tages noch meine Stimme abgeben für den Sheriff.


    Wenn er eine Gefahr für die gegnerische Fraktion ist, dann ist das doch evtl. gut für dich falls er zur gleichen gehört wie du.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Nen unerfahrenen Spieler zum Bürgermeister zu wählen ist auch so ne Sache. In der Anfangsphase ist ja noch relativ wurscht, da seine doppelte Stimme da noch nicht so ins Gewicht fällt. Aber zum Ende hin wärs dann schon wichtig, dass der Bürgermeister die richtigen Entscheidungen trifft. Ist halt wichtig, dass der Bürgermeister nicht son typischer Mitläufer ist und sich von jedem beeinflussen lässt sondern auch eigene Theorien aufstellt.

    Ich tendiere eher dazu, nen erfahrenen Spieler wie Covenant, Colt oder Nucki zum Bürgermeister zu wählen. Ansonsten wieder gleiche Vorschlag wie in der letzten Runde: Nen inaktiven Spieler zum Bürgermeister wählen und den dann direkt lynchen. Dann muss man sich in der Richtung wenigstens keine Sorgen machen, ob der ein Zombie ist.
  • Mag vielleicht mal jemand ne grobe Einteilung posten wer alles erfahren ist und wer nicht?^^ - Es werden nämlich immer nur 2-3 Beispiele genannt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."