SmackDown #43 [( 20 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #43 [( 20 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Eric Bischoffs Büro. Ein pragmatischer Mann in einer Authoritätsrolle in der WGL - ein erfrischender Anblick. Bischoff wirkt anders als Adamle tatsächlich mehr als sortiert. Mit seiner Lesebrille geht er konzentriert einige Akten durch. Es klopft an der Tür.

    Eric: "Herein!"

    Auftritt der brünetten Schönheit - Eve Torres betritt das Büro von Bischoff. Sie trägt Straßenklamotten, hat aber dennoch ihren Womens Title dabei. Um ihre Schulter hat sie eine teuer aussehende, weiße Ledertasche hängen. Eric legt seine Lesebrille ab, wie ein Weinkenner beäugt er die amtierende Championesse, schaltet dann aber in den respektvollen, professionellen Modus und stützt sich mit beiden Händen auf seinen Schreibtisch.

    Eric: "Eve Torres. Was verschafft mir die Ehre?"

    Eve blickt sich besorgt um, schließt die Tür hinter sich.

    Eve: "Mr Bischoff, ich fühle mich aktuell nicht mehr sicher. Ich habe gerade den Diven-Locker Room betreten und fand auf dem Spiegel mit Lippenstift das Wort "WHORE" geschrieben."

    Eric nickt verständnisvoll.

    Eric: "Manche von Euch Mädels werden nie erwachsen. Sicher nur ein kleiner Streich. Geschmacklos, aber in meinen Augen harmlos. Zumal ja nicht unbedingt Sie gemeint sein müssen."

    Eve gestikuliert wild rum, zeigt dann auf ihren Titel!

    Eve: "Es ist wegen dem Titel! Ich fühle mich, als würde ich eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen. Haben Sie letzte Woche gesehen, was Lita zu mir gesagt, was sie... getan hat? Ich fühle mich wie ein Lustobjekt! Ich will als Frau ernst genommen werden!"

    Bischoff überlegt kurz.

    Eric: "Eve, ich weiß, was Lita getan hat. Ich werde dafür sorgen, dass sie sich bei Ihnen entschuldigt. Und ich denke nicht, dass Sie irgendwer als Lustobjekt sieht. Sie sind eine WGL-Diva, weil Sie nicht nur sexy, sondern auch smart und charismatisch sind. Das ist die Definition einer Diva. Ich denke, dass der plötzliche Titelgewinn und die große Aufmerksamkeit, die Ihnen dadurch zuteil wird, mitunter etwas zu viel für Sie wird. Wollen Sie vielleicht ein paar Tage frei nehmen?"

    Eve ist emotional geladen!

    Eve: "Ich will nicht, dass Lita sich bei mir entschuldigt... ich will, dass sie bezahlt! Ich will ihr zeigen... ALLEN zeigen, dass ich nicht mehr die alte Eve bin!"

    Eric verschränkt die Arme, sein Blick macht klar, dass er so eben einen Geistesblitz hatte.

    Eric: "Nun, dann scheint mir ein Match beim Cyber Sunday doch die sinnvollste Alternative zu sein, denken Sie nicht?"

    Eve schüttelt den Kopf.

    Eve: "Ich werde ihr nicht geben, was sie will. Ich werde nie wieder klein bei geben. Ich werde allen beweisen, dass ich es verdient habe, Championesse zu sein. Sollen sie doch lachen, sollen sie mir doch fiese Namen geben! Ich werde kämpfen!"

    Eric geht ein paar Schritte auf sie zu und blickt sie ernst an.

    Eric: "Eve, wenn Sie sich und dem WGL Universe genau das beweisen wollen, dann sollten Sie beim PPV gegen Lita antreten. Es ist die beste Lösung für alle Seiten. Wir könnten drei spannende Stipulationen zur Wahl stellen - so schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klatsche. Sie geben den Fans die Chance, Einfluss auszuüben - und Sie können Lita beweisen, dass Sie Championship Material sind."



    Die hübsche WGL-Diva denkt kurz nach, dann deutet ihr Blick Zustimmung an. Sie bewegt sich einige Schritte auf Eric zu, dann fährt sie sich mit der rechten Hand über die Unterlippe.

    Eve: "Eric, Sie... sind ja noch smarter, als alle sagen."

    Eve kommt ihm noch einen Schritt näher - und entgegen allen Naturgesetzen stoppt Eric sie mit seiner Hand! Er blickt sie grinsend an.

    Eric: "Eve, Sie wollten sich doch ändern. Fangen Sie heute an, sonst wird das nicht funktionieren."

    Eve nimmt einen Schritt Abstand, haucht ein leises "Danke" heraus und schließt leise die Tür hinter sich. Die Kamera fährt wieder auf Eric, der seine Backen aufplustert und die Luft langsam rauspustet. Er geht zurück zu seinem Schreibtisch.

    Eric: "Was für ein Job. Mannomann."

    Er setzt sich wieder, setzt seine Lesebrille auf und geht weiter seine Zettelwirtschaft durch.


    Jerry Lawler: „Diese Art von Eve gefällt mir.“

    Michael Cole: „Das einzig gut daran war, als Eric Bischoff sie wieder los war. Ihm war die Erleichterung förmlich anzusehen.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem hat er das bestmögliche aus der Situation geholt. Ich freue mich sehr auf das Match bei Cyber Sunday. Hoffentlich fällt das Universe die richtige Entscheidung!“

    Michael Cole: „Werden sie eh nicht.“



    Wir sehen Matt Striker zusammen mit The Miz und der hübschen Maryse in der Interview-Area.

    Matt Striker: "Hallo WGL Universe, ich habe noch schnell den ehemaligen Tag Team Champion The Miz zu Gast, der gleich in den Ring steigt. Hallo The Miz und hallo auch Maryse, Sie sehen wieder umwerf..."

    Striker kann aber nicht ausreden, da der Awesome One schon nach dem Mikrofon greift.

    The Miz: "Grüß dich Matt und jetzt her das Mikrofon, hopp hopp. Die Fans wollen etwas Interessantes hören und keine zehnstündige Einleitung."

    Matt Striker gibt The Miz, wie gefordert, das Mikrofon und der nimmt seine Freundin Maryse in den anderen Arm.

    The Miz: "WGL Universe, Cyber Sunday steht vor der Tür und damit habt ihr die Macht. Ich will nicht groß rumreden, sonst könnte ich mich auch Matt Striker nennen. Der Intercontinental Titel wird dort erstmal vergeben und das Match ist jetzt schon Awesome, denn ich werde dabei sein!"

    Maryse nimmt sich das Mikrofon und gibt The Miz einen Kuss auf die Wange, bevor sie auch noch ein par Worte an die Fans richtet.



    Maryse: "Nicht das WGL Titelmatch, nicht die Elimination Chamber, sondern das Intercontinental Titel Match ist das Match of the Night von Cyber Sunday. Wo sieht man sonst jemanden wie mich."

    The Miz schaut seine Freundin überrascht an und fängt an zu lachen. Die Beiden scheinen sich da abgesprochen zu haben.

    Maryse: "Ok, ihr seht auch The Miz, wie er der erste Intercontinental Champion der neuen WGL wird. Egal wer an diesem Tag auf die Rampe tritt, er wird gegen uns verlieren. Ein großartiger Mann im Ring und eine überragende Frau außerhalb. Also wir sehen uns in zwei Wochen in Dallas."

    Maryse hält das Mikrofon The Miz hin, der die Kamera auffordert, nah ranzukommen.

    The Miz: "Es gibt nur einen Sieger und das werde ich sein. Cause I'm The Miz and I'm... Awesome! So wir müssen weiter, es steht ein großartiges Match an."

    Mit einem Zwinkern gibt The Miz dem immer noch verwundeten Matt Striker sein Mikrofon zurück und klopft ihm auf die Schulter. Danach verlassen Miz und Maryse Arm in Arm die Szene und die Kamera blendet ab.


    Michael Cole: „AWESOME!“

    Jerry Lawler: „Was?“

    Michael Cole: „Hast du nicht zugehört? The Miz wird in zwei Wochen Intercontinental Champion! Findest du das nicht so toll wie ich?“

    Jerry Lawler: „Nein, nicht wirklich. Miz war schon immer ein arroganter Bengel. Maryse macht das ganze nicht besser.“

    Michael Cole: „Arroganz ist etwas gutes. Man muss nur wissen, wie man damit umgehen muss!“





    Michael Cole: „The Miz als Intercontinental und als WGL-Champion? Ein Traum würde wahr werden!“

    Jerry Lawler: „Selbstbewusste Worte des Awesome Ones! Ich bin gespannt, was die anderen potentiellen Gegner Rybacks zu sagen haben!“



    Die Kamera schaltet in die Mexiko Arena wo die Fans ziemlich laut jubeln und schon richtig gespannt auf das erste Match dieser Show sind.

    [VIMEO]52740148[/VIMEO]


    Die Musik von Ted DiBiase ertönt und er kommt mit Stephanie McMahon unter lauten Buhrufen raus. Ted wirkt durchaus arrogant geht auch ohne große Umwege zum Ring. Vor dem Ring angekommen redet Stephanie kurz mit ihm, was man aber nicht hört denn die Kamera ist ein wenig weiter Weg. Er steigt jetzt in den Ring, dehnt sich nochmal kurz und wartet nun auf sein Gegner.



    Stephanie streitet schon mit ein paar Fans in der ersten Reihe, bis sie sie irgendwann ignorieren.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die mexikanischen Fans beginnen zu jubeln als sie die Musik von Miz hören und er kommt auch gleich mit Maryse auf die Stage wo er kurz die Atmosphäre genießt.



    Er begibt sich nun zum Seilgeviert wo Ted schon auf ihn wartet. Ein kleiner Staredown beginnt und Maryse nutzt dies und küsst Miz auf die Backe. Nach dieser Aktion begibt er sich nun auch in den Ring und beide warten nur noch dass die Ringglocke ertönt!




    Der Ringrichter schaut in beide Ringecken ob jeder bereit sind und er lässt die Ringglocke ertönen. Beide begeben sich direkt in die Mitte und starten gleich mit einem Lock Up, den Miz auch gleich mit einem Headlock gewinnen kann. Ted kann ihn allerdings weg stoßen, so dass er keine stärkere Aktion durchführen kann. Er geht aber gleich wieder zu DiBiase, doch der erwartet ihn schon und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige. Nach diesem „Schlag“ muss er sich kurz sammeln, doch der Money Inc. Gründer lässt ihm keine Verschnaufpause und zeigt noch einen hohen Dropkick hinterher. Miz liegt am Boden und Ted setzt zum Cover an, was aber nicht lange ging, weil Miz noch nicht allzu erschöpft ist. Es folgen noch ein paar Nachtritte, sodass er nicht aufstehen kann, doch mit der Zeit schafft es der Mann aus Ohio aufzustehen und setzt ein paar Schläge gegen den Kopf von DiBiase. Er hat nun die Oberhand, whipt ihn in die Seile und zeigt anschließend gleich einen Kitchen Sink. Miz setzt zum Cover, doch sein Gegner kommt aus diesem gleich raus. Der ehemalige Reality Star hebt seinen Gegner auf und verpasst ihm einen krachenden Neckbreaker. Stephanie sieht dass ihr Freund Probleme hat und will in den Ring steigen, doch der Referee geht dazwischen. Maryse sieht auch nicht länger zu und geht zu Steph und zerrt sie vom Ringrichter weg. Beide fangen an sich heftig zu streiten, was Miz bewegt einzugreifen, doch diese Idee klappt nicht da DiBiase schon wieder relativ fit ist und ihm einen Schlag in die Kniekehlen verpasst, so dass er zu Boden geht.

    Maryse geht nun auch wieder zurück zu ihrer Seite und versucht Miz mit ihren Worten aufzubauen. Der Sohn von dem Million Dollar Man setzt nun zum Camel Clutch an. Die Seile sind für seinen Gegner zu weit entfernt und trotzdem versucht er irgendwie noch hinzu kriechen. Nach einer kurzen Zeit schafft es Miz auch die Seile zu berühren, was DiBiase wütend macht und auch den Griff lockert. Er wartet dass der ehemaliger „The Real World“ Star aufsteht um ihn weiter zu bearbeiten. Er schafft es auch wieder auf die Beine zu kommen, dreht sich um und sieht wie Ted auf ihn zugerast kommt und schafft es sich unter der Clothesline zu ducken. Ted steht nun mit dem Rücken zu ihm und Miz setzt zum Skull Crushing Finale an und dieser gelingt auch! Er setzt gleich zum Cover an. 1.....2... Stephanie versucht den Ringrichter aus dem Ring zu ziehen, was ihr aber nicht richtig funktioniert. Der Referee steigt aus dem Ring und diskutiert mit der McMahon Tochter, was aber nicht lang andauert, weil Maryse von hinten angesprungen kommt und ihr mehrmals an den Haaren zerrt.
    Spoiler anzeigen
    The Miz hat sich das alles mit angeschaut und dreht sich wieder zu seinem Gegner um, nur der hat urplötzlich einen Stuhl in der Hand und diesen kriegt er auch gleich mit dem Kopf ab! Im Hintergrund sieht man dass sich ein Mann mit Cowboyhut schnell durch die Fanreihen verschwindet. Man kann ahnen wer das war. DiBiase hebt Miz nochmal auf und zeigt noch den Cash Flow. Er schreit den Referee an dass er wieder in den Ring kommen soll, was er auch gleich macht. Er zeigt das Cover 1.....2.....3! Ted DiBiase hat das erste Match in dieser Show gewonnen!

    Sieger: The Miz



    Maryse wirkt richtig geschockt als sie die Ringglocken hört und sieht wie Miz bewusstlos im Ring liegt. Ted DiBiase feiert allerdings seinen Sieg und rollt sich gleich raus um zu sehen wie es Stephanie geht. Er hebt sie auf und beide bewegen sich Richtung Stage, während sie Maryse um The Miz kümmert.







    Wir sind im Locker Room und sehen Money Inc., die den Sieg von Ted DiBiase gegen The Miz ein wenig feiern. Ted DiBiase hat Stephanie McMahon im Arm und alle stoßen mit einem Glas Sekt an.

    JBL: „Ted, ich bin stolz auf dich. Du hast es nicht nur deinem Gegner sondern allen gezeigt. Money Inc. besiegt alles und jeden und beim Cyber Sunday sind auch Nash und sein turnender Kumpel dran.“

    Ted DiBiase: „Danke John für das Lob, aber hast du etwas anderes erwartet? Wer soll uns denn bitte schlagen? Wir haben das Geld, wir haben Macht und wir haben Gold. David, wie schauts denn mit den Aktien und den Meinungen aus?“

    David Otunga hat wieder sein Smartphone dabei und wenn man seinem Grinsen glauben kann, steht es mit den Aktien sehr gut.

    David Otunga: „Sie sind in den letzten zwei Tagen nur um schlappe fünfzehn Prozent im Wert gestiegen. Ich denke, damit kann man leben. Die Meinungen der Leute sind am besten mit den Quoten für dein Match zu erklären, denn die sind mit die besten im Vergleich zu den letzten Wochen.“

    Ted DiBiase freut sich sichtlich über diese Nachricht und klopft allen seinen Teampartnern auf die Schultern.

    Ted DiBiase: „Jungs und auch meine Dame, ihr seid die Besten. Was kann sich ein erfolgreicher Geschäftsmann mehr wünschen, als großartige und starke Partner. Wisst ihr was? Ich will meine Freude gern teilen. Wir haben ja letzte Woche die tausend Dollar gespart und ich legte nochmal tausend Dollar drauf und der Nächste, der zu dieser Tür reinkommt, hat die Chance auf das Geld.“

    Wie auf Bestellung klopft es plötzlich an der Tür und ein äußerst muskulöser mexikanischer Mitarbeiter kommt in den Raum.



    JBL: „Na schaut euch den mal an. Respekt, Respekt, das wird ja einiges an Arbeit gekostet haben. Wie heißt du Großer?“

    Mitarbeiter: „Ich bin Jesús und habe hier einige Rechnungen für die Señores. Hotelrechnung, Leihwagen und so weiter.“

    Der neue Million Dollar Man Ted DiBiase jr. deutet an, dass der Mitarbeiter die Rechnungen an A.W. geben soll, was dieser auch macht.

    Ted DiBiase: „Unser Assistent übernimmt das schnell, ich möchte gerade nicht lesen. Also Abraham, was sind wir schuldig?“

    A.W.: „Es sind zehntausend Dollar Mr. DiBiase.“

    Ted Diase nickt, füllt schnell einen Scheck aus und gibt ihn an Jesús, den Mitarbeiter.

    Ted DiBiase: „Sag mal Jesús, würdest du dir noch ein kleines Trinkgeld verdienen? Ich hätte hier zweitausend Dollar.“

    Jesús: „Nein Danke Mr. DiBiase aber ich habe vorige Woche ihr kleines Spiel verfolgt und werde mich hier sicher nicht lächerlich machen lassen.“

    Ted DiBiase: „Na da ziert sich aber einer. Ich würde dir ein passendes Spiel anbieten. Bei deinem Oberarm hast du bestimmt gute Chancen im Armdrücken. Du würdest gegen David hier antreten. Er ist der Stärkste von uns und wir wollen es ja nicht zu einfach machen.“

    DiBiase hält dem Mexikaner die zweitausend Dollar unter die Nase aber Jesús hat immer noch eine ablehnende Haltung.

    Ted DiBiase: „Ok Großer, ich legte nochmal dreitausend Dollar drauf, also fünftausend Dollar und ein Spiel, wo du gute Chancen hast. Wie gesagt, Armdrücken gegen David Otunga.“

    Jesús: „Ok Mr. DiBiase, auch wenn mir böses schwant, die fünftausend Dollar kann ich gut gebrauchen. Ich habe mich kürzlich von meiner Frau getrennt und die zieht mir sprichwörtlich das letzte Hemd aus.“

    Ted DiBiase nickt und JBL bringt auch schon einen kleinen Tisch und zwei Klappstühle, worauf Otunga und Jesús Platz nehmen. Sie nehmen die Startposition ein und DiBiase gibt das Armdrücken frei. Beide haben genug Kraft und man bewegt sich weder nach links, noch nach rechts. A.W. liest sich nochmal die Rechnungen kurz durch und grinst plötzlich JBL und den Million Dollar Man an.

    A.W.: „Em Mr. Jesús Sir, ich glaube ich hatte mich verlesen und der Scheck ist zu hoch ausgestellt…“

    Jesús lässt sich tatsächlich ablenken und so kann David Otunga den Arm des Mexikaners auf den Tisch drücken. Die Mitglieder von Money Inc. lachen und Jesús versteht nicht, was da gerade passierte.

    A.W.: „Oh Entschuldigung, die Summe stimmt doch. Tut mir Leid.“

    Ted DiBiase: „Ist schon gut Abraham, kann passieren. Tja Jesús, das war wohl nichts. Viel Glück mit der Familie und jetzt geh und bring den Scheck weg.“

    A.W. führt den Mexikaner, der immer noch um Worte ringt, zur Tür und schickt ihn und die Kameras raus. Als die Türe geschlossen ist, hört man das markante Lachen des Million Dollar Man und das Segment endet.


    Jerry Lawler: „Am liebsten würde ich diesem Mexikaner das Geld, das ihm eigentlich zusteht, selbst ausbezahlen.“

    Michael Cole: „Komm schon, er wusste, worauf er sich einlässt. Und er hat fair verloren.“

    Jerry Lawler: „Fair? Das nennst fair?“

    Michael Cole: „Ja… wie sonst?“

    Jerry Lawler: „Manchmal fehlen mir die Worte. Wenn ich diesen Stuhl nehmen und ihn dir über deine Visage ziehen würde, wäre das dann auch fair?“

    Michael Cole: „Nein, das wäre dein Todesurteil.“





    Jerry Lawler: „Was würde wohl innerhalb der DX passieren, wenn Randy Orton Champion wird?“

    Michael Cole: „Fressen und gefressen werden. Randy sollte das am besten wissen. Die DX würde dann ganz einfach in den eigenen Reihen auf die Jagd gehen.“

    Jerry Lawler: „So kann ein Team nicht funktionieren.“



    Wir sind im Backstagebereich. Eine dunkle Ecke, irgendwo tief in den verwurzelten Gängen der Arena. Wir hören ein leisen Hummen... eine Frauenstimme, die scheinbar ein unbekanntes Lied vor sich hin summt. Die Kamera findet eine schwache Lichtquelle - und unter dieser sitzt Misery auf einem Holzstuhl. Sie blickt scheinbar jemanden an.



    Misery: "Brybry... ich bin so froh, dass Du mich besuchst. Als der Roster Split letzte Woche vorüber war... da habe ich mich tief in mir drin... so kalt gefühlt. Ich habe doch niemanden... ich brauche Dich hier. Aber nun ist alles gut... Du bist hier, mein Schatz..."

    Fast manisch lacht Misery und streichelt außerhalb des Sichtfelds der Kamera jemanden - wobei es sich offensichtlich um ihren Angebeteten, Daniel Bryan, handeln muss.

    Misery: "Der Titel... ist weg... aber damit ist auch meine Sorge weg... ich war in den letzten Wochen so oft... so wütend und... ach..."

    Misery wischt sich eine Träne weg, dann blickt sie wieder zu Daniel.

    Misery: "Nein, nein... Brybry, es ist alles gut. Du bist hier... das zählt... es sind doch nur Tränen..."

    Wieder fährt sie verliebten Blickes mit ihrer Hand über den Kopf von Daniel, der nun in den Kamerablick rückt. Wir sehen ihn von hinten. Glattrasierte Mähne, das sieht nach Bryan aus. Und doch sagt er nichts. Misery steht von ihrem Stuhl auf.

    Misery: "Ich, uhm... ich werde jetzt mein Gesicht waschen. Niemand soll sehen, dass ich... geweint habe. Nein, nein... sag bitte nichts. Ich will nicht angreifbar sein... ich weiß doch, Du bist jetzt ein Teil von RAW und... und... Du kannst nicht immer hier sein, um mich zu beschützen... Brybry."

    Misery lehnt sich runter und drückt Bryan einen Kuss auf.

    Misery: "Aber ich bin sooo... soo glücklich, dass Du heute hier bist... Brybry. Lauf nicht weg, ja?"

    Misery zieht von dannen. Die Kamera traut sich nun, um den Stuhl herum zu fahren...



    ...und auf dem Stuhl sitzt eine bärtige Puppe, die nur annähernd an Daniel Bryan erinnert.


    Michael Cole: „SOWAS macht mich sprachlos… ich meine… was war das?“

    Jerry Lawler: „Wenn ich dir das nur beantworten könnte.“

    Michael Cole: „Es kommt mir vor, als würden wir eine Alternativversion von „Cast Away“ schauen. Gruselig.“







    Michael Cole: „Heute ist ein geschichtsträchtiger Abend, Jerry!“

    Jerry Lawler: „In der Tat! Da haben wir uns bereits an die langen SmackDown-Ausgaben gewöhnt – und plötzlich gibt es eine zweite Show. Morgen wird RAW das erste Mal über die Bühne gehen!“

    Michael Cole: „Jim Ross und Josh Matthews werden die Montags-Show kommentieren. Man hätte es auch schlechter treffen können, oder? Ich finde es nur schade, dass du nicht zu RAW gewechselt bist. Ein wenig Abwechslung hätte mir gut getan.“



    Jerry Lawler: „Das würde dir so passen. So schnell wirst du mich nicht los. Meine Leidenschaft ist SmackDown. Schließlich kann ich mir Sachen wie den heutigen Main Event nicht entgehen lassen!“

    Michael Cole: „Geschickte Überleitung. Diese Sprachgewandtheit kennt man von dir ja gar nicht!“

    Jerry Lawler: „Du unterschätzt mich! Ein Mann, der auch unterschätzt wird, ist Zack Ryder. Der wird nämlich heute gegen Ryback antreten!“

    [VIMEO]59470421[/VIMEO]


    Jerry Lawler: „Wie denkst du, stehen seine Chancen, Michael?“

    Michael Cole: „Nun, wir haben einen Hampelmann auf der einen… und ein wahres Monster auf der anderen Seite. Zack Ryder wird untergehen. Und Ryback wird es Spaß machen, ihn zu zerstören.“

    Jerry Lawler: „Ich wäre nicht so voreilig. Zack ist ein talentierter, junger Bursche. Er könnte durchaus ein ernstzunehmender Gegner für unseren WGL-Champion werden. Wie es letztendlich ausgeht, sehen wir später. Jetzt geht es jedenfalls mit der Action weiter!“



    [VIMEO]53860789[/VIMEO]


    Es ist Zeit für Divas Action! Natalya macht sich auf den Weg zum Ring – und ihr ist anzumerken, dass sie heiß auf diesen Fight ist.



    Von den Fans in der Halle wird sie auf dem Weg zum Ring mit äußerst positiven Reaktionen bedacht, die sie sichtlich zu freuen scheinen. Schließlich wartet sie auf ihre Gegnerin.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Die Glamazon wird im Gegensatz zu Natalya lautstark ausgebuht, doch das kümmert sie wenig. Fokussiert stapft die muskulöse Diva auf die Stage und blickt in die Menge.



    Dann setzt auch sie sich in Bewegung und geht zielstrebig in Richtung Seilgeviert. Wild starrt sie Natalya in die Augen, ehe sie sich auf den Start des Matches vorbereitet.




    Die Ringglocke ertönt und Natalya prescht sofort nach vorne. Sie versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie ihre Gegnerin mit einer Clothesline zu Boden reißt, doch Beth Phoenix bleibt einfach stehen und blickt sie gleichgültig an. Dann grinst sie sie überheblich an und verwickelt Natalya in einen Schlagabtausch, der in einem Lock Up der beiden Diven endet. Immer wieder kann eine der beiden Diven die Oberhand gewinnen, doch bereits im nächsten Moment hat sich das Blatt wieder gewendet. Das geht so weiter, bis Beth Phoenix schließlich mit dem Rücken zum Turnbuckle steht. Ohne eine Möglichkeit, weiter nach hinten zu weichen, kann Natalya letztendlich die Kontrolle übernehmen. Sie stößt ihrer Gegnerin mehrmals die Schulter in die Magengrube, nur um sie dann aufs Top Rope zu setzen und hinterherzusteigen. Sie lässt mehrere Schläge auf Beths Kopf einprasseln und setzt dann zum Superplex an – doch sie scheitert. Beth Phoenix ist noch deutlich zu fit und so kann sie sich mit Punches zur Wehr setzen. Nachdem sich Natalya anfangs noch auf dem Seil halten kann, verliert sie allmählich das Gleichgewicht und ein Schubser schickt sie dann endgültig auf die Matte. Beth verhöhnt die Kanadierin, erntet einige „Phoenix sucks!“-Chants, wartet, bis ihre Gegnerin wieder auf den Beinen ist und springt dann mit dem Double Axe Handle auf sie herab. Beth Phoenix setzt zum Cover an, kann aber nur einen Nearfall erzielen, der sie sichtlich verärgert. Sie zerrt Natalya wieder hoch, nimmt sie in den Side Headlock und befördert sie dann mit einem Takedown zu Boden, hält sie aber weiterhin fest und zeigt damit einen Submission-Hold. Beth zieht den Move immer fester und fester, doch Natalya kann ihre Kraftreserven allmählich mobilisieren und sich zur Wehr setzen. Immer wieder trifft sie Phoenix mit den Ellbogen in die Nieren, bis diese den Griff lösen muss. Zwar will sie sofort weitere Angriffe folgen lassen, doch Natalya kann sie, zurück auf den Beinen, mit einem flinken Snap Suplex überraschen. Jetzt setzt sie das Cover an. 1…2…Kickout! Die perplexe Glamazon blickt ungläubig zum Referee und realisiert erst jetzt, wie knapp sie aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist. Natalya taucht unter einem Clothesline-Versuch ihrer Kontrahentin ab und whippt sie in einer fließenden Bewegung in die Seile, nur um sie dann aus dem Lauf abzufangen und ihr einen eindrucksvollen Bodyslam zu verpassen, der zu einem weiteren Nearfall führt. Noch während Beth auf der Matte liegt, holt sie nun selbst Schwung und greift sie mit einem Legdrop, wie man ihn sonst eher vom Undertaker kennt, an.

    Natalya zerrt Beth Phoenix ein weiteres Mal auf die Füße – und whippt sie einmal mehr in die Ringecke, wo sie eine Corner Clothesline zeigen will. Beth Phoenix sieht sie auf sich zustürmen – und weicht gerade noch aus, woraufhin die Kanadierin mit dem Arm in die Ringecke knallt und aufschreit. Als sie sich umdreht, ist Beth schon zur Stelle. Die Glamazon verpasst ihr einen Backbreaker! Nun mit neuer Zuversicht, wartet sie ab und nimmt Natalya dann in den Bearhug, der ihr auch noch die letzte Kraft rauben soll. Sie drückt zwar mit ihrer ganzen Power zu, doch Natalya will auf keinen Fall aufgeben. Wie wild sträubt sie sich und schafft es dann sogar in die Seile, wodurch Beth den Move lösen muss. Genervt fasst sie sich an den Kopf, ehe sie Natalya einen schwungvollen Fausthieb verpassen will. Die kann aber hinter sie schlüpfen und sie mit dem German Suplex von den Beinen reißen!

    Spoiler anzeigen
    Natalya hat genug! Unter dem Jubel der Fans deutet sie ihren Finisher an. Beth kommt allmählich auf die Beine – und schon befindet sie sich im Ansatz zum Powerslam! Der Move gelingt und das Cover ist nur noch Formsache. 1…2...3!

    Siegerin via Pinfall: Natalya!


    Triumphal reißt sie ihre Arme in die Höhe, während ihre Theme ertönt. Natalya hat es geschafft und Beth Phoenix besiegt! Zugleich hat sie damit wieder einmal bewiesen, warum sie eindeutig zu den gefährlichsten Diven der Liga gehört.



    Wir sind in einer Lounge der Arena - auf einem großen, luxuriösen Ledersofa sitzen zwei echte WCW-Legenden: Kevin Nash und DDP! Die einstigen Insiders essen Tofu-Sandwiches und quatschen wie zwei Jugendliche.

    DDP: "Am schlimmsten waren die Matches mit Hogan. Als würdest Du einen Schlitten durch einen Vulkan ziehen!"

    Nash stimmt ein!

    Nash: "Ja, einen Schlitten aus Scheiße, der langsam schmilzt! Hahaha!"

    DDP: "Hahaha!"

    Nash beißt von dem Sandwich ab, hält es sich dann vor die Augen.

    Nash: "Wie heißt der Kram nochmal? Bofu?"

    Page hebt erklärend die Hände.

    DDP: "Tofu, Kev. Du kannst alles daraus machen. Pflanzlich, gesund, fettarm, eine tolle Eiweißquelle. Wenn Du erstmal einen Tofu-Burger gegessen hast, wirst Du nie wieder fettiges, ranziges Fleisch wollen. Tofa ist sehr variabel. It's not a bad thing - It's a good thing!"

    Nash isst den letzten Happen des Sandwiches auf, dann steht er auf.

    Nash: "Wir müssen mal wieder trainieren gehen, Page. Ein paar Gewichte stemmen, ein wenig aufs Bike, Kondition reinkriegen. Wir haben immerhin ein wichtiges Match beim Cyber Sunday. Ich will das nicht auf die leichte Schulter nehmen, verstehst Du?"

    DDP grinst ihn an.

    DDP: "Aaaber aber, Big Sexy! Ich habe seit vier Jahren keine Hantel mehr in die Hand genommen."

    Nash guckt ihn skeptisch an.

    Nash: "Du veralberst mich doch. Du bist über 50 Jahre alt und besser in Form als mancher Jungspund im Roster. Du hast also aufgehört zu trainieren? Womit hälst Du Dich denn in Form? Nimmst Du Drogen? Lässt Du Dich vom Arzt zurechtschnibbeln?"

    Wissend schüttelt Page den Kopf. Der einstige WCW World Champ isst seinen letzten Happen Tofu und beginnt noch halb kauend, sich zu erklären.



    DDP: "Big Kev, ich mache Yoga. DDPYoga. Das ist mein eigenes Programm. Damit bleibe ich fit. Ohne Gewichtheben, ohne den Stress eine Fitnessclubs. Und ich bin beweglicher, schneller, stärker... als ich es je zuvor war. Vergleich den DDP von heute mit dem von vor 15 Jahren - a whole different level."

    Nash wirkt plötzlich interessiert. Sein sarkastischer Zuhör-Blick verwandelt sich langsam in authentisches Interesse.

    Nash: "Und... das kann jeder machen?"

    DDP nickt.

    DDP: "Absolut. Ich sage Dir was - Du lässt Dich drauf ein, wir ziehen das durch, reparieren Deine "click-clack"-Knie und beim Cyber Sunday rocken wir die Bude und schnallen uns endlich wieder Titelgold um. Wie klingt das?"

    Big Sexy gefällt das, soviel ist klar!

    Nash: "Page, das ist'n Deal. Wenn's aber nicht klappen sollte, fängst Du Dir ein Jacknife ein!"

    DDP: "Hahaha! Du spinnst doch!"

    Nash: "Das war kein Scherz."


    DDPs Blick wird plötzlich ernst. Und dann fängt Nash an zu lachen!

    Nash: "Gotcha! Hahaha! Du zahlst die Limo."

    DDP läuft ihm nach, als Nash das Bild verlässt!

    DDP: "Wasser, Kev. Wir trinken Wasser! Das ist die beste Energiequelle! Limo macht fett!"

    Nash: "Dein DDPYoga geht mir jetzt schon auf den Sack..."


    Michael Cole: „Als würde dieses Yoga-Zeugs helfen. Ich werde Mr. McMahon mal raten, DDP einen Drogentest machen zu lassen. Ich will gar nicht wissen, was er sich alles einwirft.“

    Jerry Lawler: „Du hast doch gehört, was er gesagt hat. Alles ohne Drogen. Ganz natürlich!“

    Michael Cole: „Es gibt Menschen, die alles glauben, ohne mit der Wimper zu zucken. Und dann gibt es mich. Da du nicht ich bist, kannst du raten, zu welcher Art du gehörst.“

    Jerry Lawler: „Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die nicht alles anzweifelt. DDP ist ein guter Mann. Er hat es nicht nötig, das zu tun, was du ihm vorwirfst.“

    Michael Cole: „Wie ich bereits sagte…“





    Michael Cole: „Warum um alles in der Welt sagt dieser… Mann überhaupt etwas, wenn er gar nicht ins Titelmatch will?“

    Jerry Lawler: „Vielleicht hat er ein hohes Mitteilungsbedürfnis.“

    Michael Cole: „Oder er ist einfach nicht mehr ganz bei Trost.“







    Kharma steht backstage neben Black Dahlia. Die beiden unterhalten sich. Der Inhalt wird schnell klar und ist auch wenig verwunderlich.

    Kharma: „Handlungen erforderlich.“

    Dahlia: „Du hast recht. Männer wie dieser Val Venis wirken der Emanzipation entgegen. Hier sind wir gefragt. Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Mein Traum ist, dass wir hier alle irgendwann gleichgestellt sind. Frauen und Männer. Schwarze und Weiße. Venis muss aufgehalten werden.“

    Kharma nickt zustimmend, da ist ein Schatten von der Seite zu sehen. Die Kanadierin Natalya tritt ins Bild und Black Dahlia blickt sie interessiert an.

    Dahlia: „Du siehst aus wie eine Verbündete…“

    Natalya dreht sich zu ihr um und tritt näher. Sie sieht irritiert aus.

    Natalya: „Wieso sollte ich, huh?“

    Dahlia: „Du hast dort draußen bewiesen, wozu du imstande bist. Durchaus beeindruckend, Natalie.“

    Sie beginnt anerkennend zu nicken.

    Dahlia: „Und du hattest vor zwei Wochen mit ähnlichen Probleme zu kämpfen wie wir bei der vergangenen SmackDown-Ausgabe.“

    Natalya lauscht interessiert, ihre Augen zeigen, dass sie Dahlias Worten durchaus zustimmt.

    Dahlia: „Wir sind der Meinung, dass dem entgegengewirkt werden muss. Val Venis ist eine Schande für diese Liga. Es kann nicht sein, dass er Woche für Woche hier herumspaziert und eine Frau nach der anderen anbaggert. Du hast dich bei deiner Begegnung mit ihm selbstbewusst gezeigt. Du hast ihm die Stirn geboten. So etwas brauchen wir. Hilf uns. Ich habe da auch schon eine Idee…“

    Natalya: „Was du sagst, scheint Hand und Fuß zu haben. Ich bin ehrlich. Hättest du nicht diese Idee erwähnt, wäre ich bereits weg.“

    Dahlia: „Aber du bist noch da. Heißt das, du bist dabei?“

    Natalya: „Ja.“



    Kharma: „Folge uns.“

    Das Damentrio setzt sich in Bewegung und steht schon bald vor einer Tür. Seltsame Geräusche dringen hervor und als Kharma die Tür aufreißt, sieht man nur noch, wie Val Venis erschrocken den Reißverschluss seiner Hose schließt. Schon im nächsten Moment ziert ein mehr als breites Grinsen sein Gesicht.

    Val Venis: „Määääädels! Ich wusste doch, dass ich euch schon bald wieder sehe. Und da seid ihr ja auch schon. Sogar zu dritt! Ich weiß gar nicht, ob ich mit euch allen zugleich fertig werde! So groß ist das Bett in meinem Hotel dann doch nicht.“

    Er nimmt eine Denkerpose ein.

    Val Venis: „Aber ihr habt Glück! Ich bin experimentierfreudig. Zufälligerweise haben wir hier genügend Platz. Wir müssen nur leise sein! Gebt mir eine Sekunde, in der Zwischenzeit könnt ihr euch schon mal ausziehen. Ich muss nur noch schnell Kon…“

    Dahlia: „Genug mit den Spielchen, Perversling.“

    Dahlia tritt näher an ihr Gegenüber heran.

    Dahlia: „Ich… WIR haben eine Überraschung für dich.“

    Val Venis: „Nacktfotos? Eine Prostituierte? Sag‘ schon, was ist es!“

    Den drei Diven ist deutlich anzusehen, dass sie sich ziemlich zusammenreißen müssen, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Sie kochen förmlich vor Wut. Trotzdem fährt Black Dahlia mehr oder minder gefasst fort.

    Black Dahlia: „Deine Überraschung zeigen wir dir nächste Woche. Halte dich bereit. Und trainiere fleißig. Es wird dir dienlich sein.“

    Val Venis: „Aha, ich verstehe! Kamasuuuutraaaa!“

    Kopfschüttelnd knallen die drei Damen die Tür vor Venis‘ Nase zu. Nach einigen Metern halten sie noch mal inne und Black Dahlia klärt Natalya auf.

    Black Dahlia: „Ich habe mich ein wenig in der Black Community umgehört – und jemanden gefunden, der uns zur Seite stehen wird. Du wirst positiv überrascht sein, Natalie.“

    Nach diesen kryptischen Worten machen sich die drei auf den Weg und verschwinden.


    Jerry Lawler: „Das nenne ich selbstbewusst! Die drei Damen haben meine Unterstützung!“

    Michael Cole: „Notgedrungen stimme ich dir zu. Val Venis kann ich nicht gutheißen. Immerhin findet er die Diven attraktiv.“

    Jerry Lawler: „Das ist aber nicht der Grund, aus dem ich ihn nicht hierhaben will.“

    Michael Cole: „Ach ja? Welcher soll es denn sonst sein?“





    Michael Cole: „Ted könnte sich einfach so ins das Match kaufen. Zu einem Zeitpunkt, an dem es ihm am besten passt. Wäre ich er, würde ich meine Karriere nicht gegen Ryback aufs Spiel setzen.“

    Jerry Lawler: „Das sagst du nur, weil du noch nie die Chance hattest, in ein Titelmatch gewählt zu werden! Bei so einer Möglichkeit ist die Zeit für irgendwelche Überlegungen vorbei!“



    Ein Einspieler wird auf dem Titantron gezeigt. Ein Mann trainiert an vollbeladenen Geräten, der Schweiß läuft ihm über den Körper. Die Kamera zoomt allmählich heraus und ein Schwerttattoo auf der Brust der Person ist zu erkennen. Nach weiteren Sekunden sieht man schließlich Brock Lesnars Gesicht. Fokussiert blickt er in die Kamera, er verzieht keine Miene. Dann folgt ein Clip, in dem Lesnars größte Erfolge zu sehen sind. Sein Sieg über Batista im K.O.-Match bei Night of Champions. Sein Gewinn des UFC-Titles im vergangenen Jahr. Sein Sieg über The Rock und sein damit verbundener erster Titelgewinn in der WGL im Jahr 2002. Schließlich ist wieder Lesnar zu sehen. Und er hat etwas zu sagen.

    Brock Lesnar: „Das alles ist nichts gegen das, was euch bevorsteht.“

    Er hebt selbstbewusst den Kopf.



    Brock Lesnar: „2013 wird mein Jahr. Ich werde mich zurück an die Spitze kämpfen. Alleine.“

    Nach diesen Worten trainiert das Manbeast weiter. Er greift sich eine schwer aussehende Hantel und stemmt sie mehrmals, ehe die Übertragung endet.


    Michael Cole: „Brock Lesnar hat im letzten Jahr so viele Möglichkeiten ausgelassen… Ich kann den Mann nicht mehr ernst nehmen.“

    Jerry Lawler: „Eigentlich müsste ich dir zustimmen. Aber er wirkt anders auf mich. Fokussierter, bissiger und selbstbewusster.“

    Michael Cole: „Mag sein. Trotzdem ist er immer noch der gleiche Versager wie davor. Bloß weil man einem Hängebauchschwein ein Löwenkostüm anzieht, wird es dadurch noch lange nicht zum Raubtier.“



    Wir sind mal wieder in der Halle hier bei SmackDown und die Kameras zeigen uns die enthusiastischen Fans, die mit den üblichen Schildern andeuten, wen sie denn jetzt gerne sehen würden. Das tatsächliche Ergebnis finden sie aber eher enttäuschend.

    [VIMEO]52698610[/VIMEO]


    Die Musik der DX erschallt in der Arena und prompt wird dieses Einsetzen von tosenden Buhrufen gefolgt. Kurz darauf betreten Shawn Michaels und Triple H dann auch die Stage und lachen in die Menge, die ihnen mit lauten "You Suck" Chants "entgegenlächelt". Die beiden gehen jeweils in eine der Ecken der Stage und bilden dort mit ihren Armen das X über dem Kopf, bevor sie beide in die Mitte schauen und dort kurz darauf, wie alle anderen Fans, auch Randy Orton erblicken. Die folgende Szenerie hat dann etwas eher skurriles: Hunter geht kurz auf den Legend Killer zu und klopft ihm auf die Schulter, ehe er und HBK weiter in Richtung Seilgeviert ziehen und ihre klassiche Entrance Prozedur durchziehen.



    Orton geht ebenfalls weiter in Richtung Seilgeviert, allerdings auf seine typische, eher vorsichtige und bedrohliche Art, was für ein ziemlich widersprüchliches Bild in der Arena sorgt. Den Fans ist das allerdings egal und sie buhen weiter aus vollem Hals, bevor sie bei der Ankunft der DX und Ortons im Ring dann ihren vorläufig höchsten Lautstärkepegel erreichen. Im Seilgeviert organisieren sich die drei dann auch Mikrofone, bevor Hunter auch schon das Wort ergreift und zum Publikum spricht.

    Triple H: "Die meisten von euch klugen Köpfen im Publikum werden vermutlich festgestellt haben, dass wir einen neuen Mann in unserer Mitte haben."

    Michaels: "Und die meisten von euch werden sich vielleicht fragen, warum dem so ist......"


    Hunter wirft HBK einen kurzen, undeutbaren Blick zu, während Orton seit der Ankunft im Ring im Grunde immer gleich dasteht. Leicht in die Seile gelehnt, einen wie üblich sehr fixierenden Blick nur auf Triple H gerichtet.

    Triple H: "Nun, dass hat ausschließlich noble Gründe. Da soll noch einer sagen, dass die DX nicht ihren ehemaligen Freunde hilft, wenn diese in Not sind. Denn genau das ist es, was wir damit tun."

    Hunter macht eine kurze, wirkungsvolle Pause und gibt den Fans somit Zeit, ihren Unglauben und Unmut darüber lautstark zu äußern.

    Triple H: "Ihr müsst nämlich wissen, dass es Randy Orton nicht leicht hatte in den letzten Monaten. Das ständige Zusammenarbeiten mit einem Verrückten wie Kane hat ihn fertig gemacht, und auch sonst gab es einige Probleme in mehrern Bereichen, ich habe allerdings versprochen, dass ich nicht auf diese eingehen werde. Wie auch immer, in dieser Situation kam Randy Orton zu mir, dem Mann der ihm geholfen hat groß zu werden und bat mich um Hilfe."

    Michaels: "Und da die DX eine der nobelsten Organisationen dieser Welt ist, haben wir natürlich zugestimmt."

    Triple H: "Nunja, und hier sind wir nun. Randy Orton ist wieder bei seinem alten Mentor, zumindest bis er wieder auf die Beine gekommen ist."


    Zum ersten Mal seit langem regt sich Orton und verdreht den Kopf etwas, bevor er selber das Mic zum Mund führt.

    Orton: "Ja, Hunter hat im Grunde schon alles gesagt und ich werde den Teufel tun, um euch das alles genau zu erklären. Nur ihr und der gesamte Lockerroom sollten wissen, dass es so ist. Und natürlich möchte ich mich auf diesem Weg auch nochmal bei Triple H und Shawn Michaels bedanken."

    Er nickt den beiden etwas geistesabwesend zu, während sich HBK in Bewegung setzt und im Ring motiviert in Hunters Richtung geht.

    Michaels: "And if you're not down with that, we got two words for ya:"

    Triple H und Shawn Michaels: "SUCK IT!"


    Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen legt Hunter einen Arm auf die Schulter von HBK, bevor sie unter lauten Buhrufen in Richtung Orton gehen und diesen in ihre Mitte nehmen. Gemeinsam genießen die drei noch kurz die Buhrufe, ehe sie schließlich den Ring wieder verlassen.


    Jerry Lawler: „Randy Orton zu trauen, könnte den beiden noch zum Verhängnis werden.“

    Michael Cole: „Warum? Ich denke, Randy weiß die Hilfe zu schätzen.“

    Jerry Lawler: „Für den Moment. Aber was ist, wenn er es sich plötzlich anders überlegt? Bei ihm weiß man es nie.“

    Michael Cole: „Wird er nicht. Randy ist eine treue, loyale Seele.“



    Im Locker Room sehen wir Lita auf der Bank sitzen. Sie raucht eine Zigarette und liest nebenher das neue WGL Magazin, auf dessen Cover Eric Bischoff zu sehen ist. Sie blättert ein wenig, dann kichert sie.

    Lita: "Diva of the Decade. Trish Stratus. Lächerlich. Nice guys finish last. Das hätte ihr mal jemand sagen sollen."

    Eve betritt unversehens den Raum! Lita dreht sich verdutzt zu ihr um, dann verzieht sie ihr Gesicht wieder zu einem selbstbewussten Grinsen.

    Eve: "Du hast Deinen Kampf, Lita."

    Lita muss unweigerlich lachen, legt das Heft zur Seite und nimmt einen großen Zug von ihrer Zigarette. Wie in einem schlechten Softporno pustet sie Eve eine graue Wolke direkt ins Gesicht.

    Lita: "Wie schön. Hast also eingesehen, dass ich Recht habe?"

    Eve wedelt den Rauch weg.

    Eve: "Nicht ganz, Rotschopf... ich habe eingesehen, dass Du nicht Dein Maul halten wirst, bevor ich Dir nicht die Visage zurechtprügle... und genau das werde ich machen. Und mal ganz abgesehen davon... Solltest Du nicht bei RAW unterwegs sein? Du wurdest gedraftet."



    Lita: "Ich bin, wo immer ich sein will. Das diktiert mir niemand. Nicht Du, nicht Bischoff, nicht irgendein Draft. Der Womens Title ist hier, also bin ich hier."

    Lita schnappt sich eine von Eves Strähnen und fährt mit ihren Fingern darüber.

    Lita: "Klingt, als hätten wir ein Date, oh große Womens Championesse. Und was für ein Match werden wir da haben? Lass mich raten... Lumberjill? Damit Dir die anderen Diven gegen die große, böse Lita helfen können? Oder doch eher ein Steel Cage? Damit Du die Flucht antreten kannst, sobald ich mal am Boden bin?"

    Eve sieht Lita verbissen an.

    Eve: "Wart's einfach ab... Miststück."

    Mit diesen Worten rammt Eve Lita mit voller Kraft gegen die Spinde! Lita lässt ihre Zigarette fallen, kassiert harte Schläge von der amtierenden Titelträgerin, die sich letzte Woche noch von Lita schikanieren lassen musste! Eve kann noch zwei weitere Schläge ins Ziel bringen, bis Lita es schafft, sich mit einem Headbutt aus der brenzligen Lage zu befreien! Eve taumelt ein Stück zurück - Lita folgt ihr sofort.

    Lita: "Wer ist hier das Miststück?!"

    Wie in Rage holt Lita weit aus und verpasst Eve einen krachenden Schlag mit der blanken Faust, direkt ins Gesicht! Eve knallt mit einem Aufschrei zu Boden. Lita geht neben ihr auf Knie und greift sich ihre Hand!

    Lita: "Du hättest das alles viel einfacher haben können, Sweetheart..."

    Lita packt sich die am Boden liegende Zigarette, pustet kurz die Glut an - und drückt die Zigarette auf Eves Hand aus! Eve schreit wie am Spieß, während Lita die Zigarette zu einem kleinen Stummel zerdrückt! Lita tritt im Stehen noch einmal nach und verlässt den Divas Locker Room. Eve kauert mit schmerzverzerrter Miene auf dem Boden und hält sich die Hand, auf der sich jetzt eine beachtliche Wunde, ein echtes Brandmal, befindet.


    Jerry Lawler: „Einfach eklig. Warum macht man sowas? Womöglich ist Eves Hand dadurch für immer entstellt!“

    Michael Cole: „Ja, vielleicht hast du recht. Du musst es immerhin wissen. Schließlich läufst du seit 63 Jahren mit einem entstellten Gesicht durch die Gegend.“

    Jerry Lawler: „Guter Witz, Michael. Deine Witze werden mit der Zeit auch immer schlechter.“

    Michael Cole: „Ich passe mich nur deinen dämlichen Sprüchen an. Ich könnte, wenn ich wollte.“





    Jerry Lawler: „Es scheint, als wäre die komplette DX heiß darauf, im Titelmatch zu stehen. Es fehlt nur noch Triple H!“

    Michael Cole: „Egal, wer letztendlich im Match steht – die DX-Mitglieder gehören auf jeden Fall zu den Leuten, die Ryback am ehesten entthronen könnten.“

    Jerry Lawler: „Damit könntest du Recht haben.“



    Man sieht wieder die mexikanischen Fans, die laut jubeln und auch ziemlich zufrieden mit der Show sind.

    [VIMEO]58276479[/VIMEO]


    Die Musik von dem Chain Gang Commander ertönt und er kommt mit lautem Jubel auf die Stage. Er wirkt ziemlich sauer und geht auch ohne größere Umwege zum Ring. Er steigt in das Seilgeviert und lässt sich auch gleich ein Mikrofon geben. Er wartet bis sich die Fans beruhigt haben.



    John Cena: „Letzte Woche hatte ich mein erstes Singles Match nach meinen Verletzungen. Ein Match das ich gewinnen wollte. Ein Match das ich eigentlich schon gewonnen habe. Doch dann kam mir was dazwischen. Ein Mann der die Leute nur siezt und einen auf Besserwisser macht. Sein Name ist Antonio Cesaro. Dieser Mann hat mich letzte Woche abgelenkt und deswegen hab ich auch das Match gegen R-Truth verloren!“

    Man hört nun Buhrufe seit dem man den Namen Cesaro hörte.

    John Cena: „Ja ich weiß. Ich hätte mich nicht ablenken lassen müssen aber es ist nun mal passiert. Daran kann ich leider nichts ändern. Sollte ich R-Truth nochmal im Ring begegnen, wird er nicht nochmal feiernd aus dem Ring gehen. Aber das ist nicht der Punkt. Wenn Cesaro was von mir will, dann soll er auch nicht wie letzte Woche einfach Feige verschwinden. Deswegen will ich dass er nun raus kommt und sich die Tracht Prügel seines Lebens holt!“

    Die Fans feiern nun den letzten Satz von Cena und der wartet auch darauf das Cesaro raus kommt. Aber das passiert nicht. Man sieht Antonio auf dem Titantron in einem Musikstudio.

    Antonio Cesaro: „Cena Cena Cena.. Was soll ich dazu nur sagen. Ich weiß ich habe sie vor zwei Wochen angegriffen aber ich sinke nicht nochmal in dieses Niveau. Wenn du jemanden verprügeln willst dann such dir jemanden. Ich habe momentan was besseres zu tun.“

    John Cena: „Ach wirklich? Willst du ein Album aufnehmen wie schlecht ein Schweizer sein kann?“

    Antonio Cesaro: „Sehr witzig! Nein ich werde natürlich kein Album aufnehmen oder sonst irgendetwas davon. Ich bin hier in einem Musikstudio weil ich mich mit jemanden getroffen habe, den sie bestimmt auch noch kennen werden. Und das ist der Musikproduzent Jake One.“


    Jake One tritt vor die Kamera und gibt Cesaro die Hand. Cena wirkt durchaus verwirrt und weiß auch gerade nicht was als nächstes passieren könnte.

    Antonio Cesaro: „Wie schon gesagt Herr One hat schon mehrere Alben produziert und war auch damals im Produktionsteam von G-Unit. Sie denken sich jetzt bestimmt was ich bei so einem will oder? Herr One wird es am besten selber sagen. Können sie mir sagen was das schlechteste Album war was sie jemals mitproduziert haben?“

    Jake One: „Das ist nicht schwer zu sagen. Das schlechteste Album wo ich mit dabei war, war das „You can't see me“ Album von John Cena!“

    Antonio Cesaro: „Das dachte ich mir bereits. Aber können sie erklären warum es so schlecht war?“

    Jake One: „Natürlich. John besitzt überhaupt keine Rap Skills. Das einzige was er konnte war ein wenig vom Blatt abzulesen und das auch nicht sonderlich gut. Er dachte immer das sein Album auf Platz 1 in die Billboard Charts springt und dass er das Wrestling nicht mehr brauchen würde, denn er sei der beste Rapper auf der Welt! Man konnte nie mit ihm reden und wenn man es dann mal geschafft hat dann redete er so herablassend.“



    Antonio Cesaro: „Können sie mir auch sagen auf welchen Platz dieses Album dann schlussendlich war?“

    Jake One: „In den Billboard 200 Charts war es auf Platz 15!“


    Cena guckt nur noch in den Boden und würde am liebsten verschwinden.

    Antonio Cesaro: „Ach das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht würde ich mal behaupten.“

    Jake One: „Für seine Verhältnisse eigentlich nicht. Aber das war ihm egal. Er kam in mein Büro damals rein gestürmt und hat behauptet dass ich daran Schuld bin das dieses Album nicht auf Platz 1 kam. Weil ich so ein schlechter Produzent bin und überhaupt keine Ahnung von diesem Business habe. Er wollte mich anschließend noch verklagen, was er allerdings doch nicht machte weil er es dann eingesehen hat denke ich mal.“


    John Cena ergreift nun das Wort.

    John Cena: „Whoa! Ich gebe zu, wir hatten nicht immer die gleiche Meinung aber dass was du hier sagst stimmt doch mal gar nicht! Ich war nie enttäuscht über die Platzierung. Und ganz ehrlich ich versteh auch nicht warum du Cesaro die alten Geschichten rausgreifst.“

    Antonio Cesaro: „Warum? Das die Leute sehen wie sie wirklich sind! Sie feiern dich obwohl sie nur ein arroganter Mensch sind, dem alles egal sei. Die Fans sollen ihr wahres Gesicht sehen Cena!“

    John Cena: „So ich hab genug davon! Du kannst froh sein dass du nicht hier bist! Nächste Woche hier bei Smackdown. Antonio Cesaro gegen John Cena. Entweder traust du dich oder du verkriechst dich wieder in irgendein Studio und versuchst andere Leute schlecht zu machen.“

    Antonio Cesaro: „Ich werde nächste Woche anwesend sein. Aber ich muss sie leider enttäuschen. Ich habe nächste Woche bereits ein Match gegen jemanden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass du auch eingreifen willst, deswegen hab ich schon mal die Stipulation angesetzt dass du dich nicht mal auf die Stage bewegen darfst wenn ich mein Match habe!“

    John Cena: „Es ist mir egal ob ich eingreifen darf oder nicht. Du bist über die Grenze getreten und ich werde mich dich schon holen. Wie ist mir egal. Pass bloß auf deinen Hintern auf!“


    Cena wirft das Mikro am Boden und geht auch gleich in den Backstagebereich. Auf dem Titantron sieht man noch Antonio und Jake One die sich nochmals die Hände schütteln und danach verschwindet das Bild.


    Michael Cole: „Was ist nur aus dem John Cena geworden, der sich mit dem Undertaker die intensivste Fehde des letzten Jahres geliefert hat?“

    Jerry Lawler: „Ich kann es dir nicht sagen. Vermutlich versucht er, die Erinnerungen daran zu verdrängen. Verstehen kann ich es.“

    Michael Cole: „Das zeichnet doch keinen Mann aus. Man stellt sich seinen Ängsten und Problemen! Davonlaufen hat noch niemandem etwas gebracht.“

    Jerry Lawler: „Das hört sich aus deinem Mund natürlich total glaubwürdig an…“



    Matt Striker tritt ins Bild – und neben ihm stehen gut gelaunt die Party Rockers!

    Matt Striker: „Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend. Heute habe ich drei besondere Gäste bei mir. Ein Tag Team, das seinesgleichen sucht, wenn es um das Unterhalten des WGL-Universe geht.“

    Die Kamera schwenkt zum Team aus Heath Slater, Zack Ryder und Kaitlyn.

    Matt Striker: „Die Party Rockers!“

    Zack Ryder: „Bro, es freut uns, heute hier zu sein!“

    Heath Slater: „Ganz genau, Mann. Wir sind voller Energie – und voller Zuversicht, denn wir kennen WGL-Legenden, die uns den Rücken stärken!“

    Matt Striker: „Kaitlyn, viele fragen sich, wie du es immer noch an der Seite
    der beiden aushältst. Sie sind doch sehr speziell und so gar nicht das, was man von dir kennt.“


    Kaitlyn: „Gegensätze ziehen sich nunmal an, Matt. Heath und Zack sind zwei Chaoten – aber sie sind liebenswürdige Chaoten.“

    Matt Striker: „Ein durchaus… verständlicher Grund. Heath, Zack, letzte Woche hattet ihr eine Begegnung mit dem wohl großartigsten Tag Team der WGL-Geschichte. Edge & Christian scheinen von euch angetan zu sein. Wie findet ihr das?“

    Heath Slater: „Matt, Mann, letzte Woche war großartig. Ich bin ein Fan von den beiden, seit es sie gibt. E&C haben die Attitude Era geprägt und hatten immer einen Witz parat. Von da an wusste ich, dass ich einmal so sein will, wie die beiden. Kein Abklatsch, aber genau so cool, witzig und trotzdem mutig.“

    Zack Ryder nickt zustimmend!



    Zack Ryder: „Was du sagst, Bro! Wrestling ist meine Lebensessenz. Aber nicht nur das. Ohne Entertainment ist Wrestling nicht das, was es sein sollte. Und wir beide sind hier, um Edge & Christian vollends abzulösen, wenn die beiden in Rente gehen. Wir sind die Entertainment-Erben in diesem Business!“

    Matt Striker: „Denkt ihr wirklich, ihr könnt euch mit den beiden messen? Immerhin sind sie seit Jahren dabei, haben erreicht, was es nur gibt.“

    Zack Ryder: „Und wie wir das können, Matt! Wir haben beide Erfahrung in dieser Division. Sie ist das, wofür wir geschaffen sind. Nur weil wir noch nicht so lange dabei sind, heißt das nicht, dass wir nicht auf einer Wellenlänge mit den beiden sein können. Das alles muss sich schließlich entwickeln.“

    Heath Slater: „Sollte es tatsächlich mal dazu kommen, dass wir gegen E&C antreten müssen, wäre es mir eine Ehre. Trotzdem wäre mein Kampfgeist mehr als geweckt. Und wenn wir dann gegeneinander im Ring stehen, bin ich absolut sicher, dass wir siegreich aus diesem Kampf hervorgehen werden. Ich hoffe, dass es irgendwann dazu kommen wird. Selbst wenn wir nicht gewinnen, wäre es wohl der größte Fight unserer Karriere. Doch dieser Fall würde ohnehin nicht eintreten!“

    Die beiden beginnen zu lachen und fahren mit Fistpumps fort.

    Matt Striker: „Was erwartet euch eurer Meinung nach in den nächsten Wochen hier?“

    Heath Slater: „Spaß, Baby!“

    Zack Ryder: „Absolut! Wir werden die Hütte rocken, Bro!“

    Matt Striker: „Vielen Dank für eure Zeit! Bis zum nächsten Mal!“

    Heath Slater: „Kein Ding, Mann!“

    Nach einem weiteren Fistpump, dieses Mal mit Matt Striker, macht sich das Trio auf den Weg und verschwindet um die nächste Ecke, während Striker grinsend stehen bleibt.


    Michael Cole: „Dümmlicher Zirkus. Bei diesen ganzen Affen komme ich mir vor wie im Zoo.“

    Jerry Lawler: „Ich fühle mich auch so ähnlich. Du stinkst nämlich wie ein Ochse.“

    Michael Cole: „Das von dir zu hören, zaubert mir fast schon ein Grinsen aufs Gesicht. Allerdings nur fast.“

    Jerry Lawler: „Freut mich für dich. Dann ist bei dir doch noch nicht alles verloren.“









    Michael Cole: „Da haben wir ihn auch schon. Wie in alten Zeiten. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen es innerhalb der DX gibt, wenn einer der drei den Titel gewinnt.“

    Jerry Lawler: „Zuerst müssen sie das Voting überstehen!“

    Michael Cole: „Das dürfte doch wohl kein Problem sein!“



    Es ist Zeit für den heutigen Main Event! In seinem zweiten Match seit dem Royal Rumble-Sieg gegen Dolph Ziggler wird Ryback heute in einem Non Title Match gegen Zack Ryder antreten!

    [YT]l5FYQf70t_s[/YT]


    Das Theme von Zack Ryder Ertönt - Long Island Iced Z ist zurück und muss bereits so früh nach seiner Rückkehr gegen einen echten Brocken ran. Ryder wird von den Fans warm begrüßt und macht mit seinem Smartphone fleißig Fotos, während er die Rampe runter läuft!



    Im Ring angekommen, lässt sich Ryder nochmal feiern - er zeigt den Bro Fist taunt und gefühlte 2/3 der anwesenden Fans sind mit an Bord. Ryder grinsende Mimik erlischt erst, als sein Theme ausfadet - und ein lautes "FEED ME" aus den Boxen dröhnt!

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Unverkennbar - der WGL Champion Ryback stampft geladen und elektrisiert wie immer auf die Rampe, wo er nach einigen wilden Taunts und fetten Pyros den Weg zum Ring antritt. Direkt an seiner Seite läuft CEO Vince McMahon, der wohl nicht zuletzt wegen Bischoff als neuem GM sehr grimmig drein schaut. Beide werden lauthals ausgebuht, was sie aber nicht zu kümmern scheint.



    Ryback drückt Vince den Titel in die Hand und springt auf den Apron, dann hechtet er durch die Seile - und greift sogleich den nichtsahnenden Ryder an!




    Der Ringgong ertönt! Und Ryback ist schon voll in seinem Element. Mit einem Takedown bringt er Ryder zu Boden und verpasst ihm einen wütenden Jab nach dem anderen. Ryder kommt gar nicht richtig ins Match hinein, während er vom amtierenden WGL Champ schon zur Gorilla Press hochgenommen und im hohen Bogen über das dritte Seil nach draußen geworfen wird! Sein "Manager" Vince McMahon ist schon direkt zur Stelle und schreit Ryder an. "You're a nobody! You're a loser!" bölkt der Chairman seinen Angestellten an. Der Mann mit der Fönfrisur stemmt sich auf die Ringtreppe und kann langsam wieder klar denken - er läuft die Ringtreppe hoch und begutachtet Ryback genau, während dieser sich kaum vom Ref zurückhalten lässt. Immer wieder will er zu Ryder durchstürmen und diesen direkt attackieren! Ryder ruft dem Ref zu, dass er für Platz sorgen soll. Ryback nimmt endlich, wenn auch widerwillig, einige Schritte Abstand - und Ryder betritt wieder den Ring! Da kommt das Tier sofort wieder angerannt - doch sein Gegner kann sich zur Seite rollen, sodass er ins Leere rennt! Ryback hängt in der Ringecke und hält sich den Kopf, zeigt zum ersten Mal an diesem Abend so etwas wie Schmerzempfinden. Der Mann aus Long Island sieht seine Chance und versucht, so viele Treffer wie möglich ins Ziel zu bringen, ehe Ryback wieder zurück ins Match findet. Und er landet einige harte Treffer, doch in Windeseile ist der Champ wieder auf der Höhe und mäht Ryder mit einer hammerharten Clotheline von den Beinen! Die Fans buhen lauthals - "You Suck"-Chants machen klar, auf wessen Seite der Großteil des anwesenden WGL Universe steht. Und Ryder liegt - und liegt. Und liegt. Ryback macht sich scheinbar schon bereit, den Shell Shock durchzuziehen! Er stellt sich neben dem aufstehenden Zack auf und bleibt stetig, durch schnelle Schritte nach links und rechts außerhalb seines Sichtfelds - er stemmt ihn hoch! Doch Ryder hat noch genug Power, um sich zu wehren! Nach einer unnachgiebigen Strampel-Einlage landet er hinter seinem mächtigen Gegner auf dem Ringcanvas - und rollt Ryback ein! 1... 2... Kickout! Woah, knapp dem Upset entgangen!

    Das lässt Ryback aber nur noch wütender werden - er rollt sich zur Seite und steht zeitgleich mit Ryder, stürzt schreiend auf diesen zu und schmettert ihn mit einer Clotheline direkt auf den Boden! Der amtierende Champion packt seinen Gegner und zeigt einen perfekten Power Slam, gefolgt von einem Knee Drop und mehreren Stomps gegen einen weitestgehend wehrlosen Zack Ryder! Der hält sich vor Schmerzen schon den Kopf, doch dieser Gigant von einem Mann lässt ihm keine Verschnaufspause. Ryback wirft Ryder in die Seile, steht einfach nur da und fetzt Ryder ohne einen Finger zu rühren zu Boden! Ryder kriecht hilflos zum unteren Seil, doch der Champ hat ihn bereits an den Beinen gepackt und reißt ihn erst von den Seilen los, dann wirft er ihn im hohen Bogen einmal quer durch das Ringviereck! Buhrufe prasseln auf Ryback ein, doch der macht mit seiner "Feed Me More"-Geste klar, dass das Ende naht. Und wenn man Ryder so am Boden herumfuchsen sieht, wünscht man ihm schon fast die Erlösung durch den Shell Shock. Wie King Kong thront Ryback in der gegenüberliegenden Ringecke und klatscht sich immer wieder mit einem Aufschrei auf die Brust - als Ryder auf ihn zuwankt, rennt er wie ein Berserker auf ihn zu und mäht ihn rigoros mit einer Clotheline um! Ryback stürmt zu den Seilen, umfasst diese mit beiden Händen und schüttelt kräftig daran! Ein lautes "FINISH... IT!" entweicht seinem wütenden Gesicht!

    Spoiler anzeigen
    Ryback packt Ryder, zieht ihn auf die Beine und zeigt den Shell Shock! Der gelingt ohne weiteres - das Cover ist nur noch Formsache! Kraftlos liegt Ryder geschlagen auf dem Boden, als sein Gegner sein Bein entschlossen einharkt. 1... 2... 3!

    Sieger: Ryback


    Der Champion hat sich durchgesetzt. Den Fans gefällt das gar nicht, und seltsamerweise scheint der Triumph im Champ keine Emotionen auszulösen. Stattdessen hebt er Ryder nochmal hoch und verpasst ihm einen Running Power Slam! Monströs steht er im Ring und schnaubt wild in die Menge - als Jubel signalisiert, dass jemand Ryder zur Hilfe kommt! Es ist sein Tag Team-Partner, Heath Slater! Die One Man Band stürmt zum Ring und zieht Ryder aus der Gefahrenzone - er packt sein Bein und kann ihn so aus der Wuthölle des Ryback retten. Slater blickt leicht verängstigt in Richtung dieses Tiers, während er seinen Kumpel Zack schultert und die Rampe hochschleppt. Im Ring tut Ryback etwas, das er lange nicht getan hat - er fordert ein Mic!



    Ryback: "Heute... habe ich gezeigt... wie ich schon beim Rumble zeigte... ich bin UN-ZER-STÖRBAR! Ihr denkt, Ihr wüsstet, wer an der Spitze steht, doch dann komme ich. Ich stelle mich an die Spitze der Nahrungskette, ich zerfetze und zerfleische jeden, der glaubt, mir den WGL Title streitig machen zu können. Dieser Gürtel, er bedeutet mir nichts! Ich bin nicht EUER Champion. Dieser Titel ist nichts weiter als der Beweis dafür, dass ich NICHT BESIEGT WERDEN KANN! Ich werde beim Cyber Sunday vernichten, wen auch immer Ihr zu mir in den Ring wählt. Wählt sorgsam, wählt überlegt... denn der Mann, auf den Eure Wahl fällt... der MANN, der beim CYBER SUNDAY gegen RYBACK ran muss... wird an diesem Abend sein letztes Match bestreiten! Wen auch immer Ihr wählt..."

    Ryback blickt drohend in die Kamera...

    Ryback: "...seine Karriere wird beim Cyber Sunday enden."

    Schnaubend lässt er das Mic fallen und fletscht die Zähne, während er den WGL Title rigoros vor sich auf den Boden wirft! Mit "You Suck"-Chören und einem dominanten, immer noch unbesiegten Ryback endet SmackDown!




  • SEG Eric Bischoff & Eve Torres



    SEG Miz & Maryse



    Cyber Sunday Promo - Miz



    MATCH Ted DiBiase vs Miz



    TOUT Misery



    SEG Money Inc.



    Cyber Sunday Promo - Randy Orton



    SEG Misery & Daniel Bryan



    SEG ME-Hype



    MATCH Beth vs Natalya



    SEG Insiders



    Cyber Sunday Promo - Heath Slater



    TOUT HBK



    SEG Kharma, Black Dahlia & Val Venis



    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase



    SEG Brock Lesnar



    SEG D-Generation X & Orton



    SEG Eve & Lita



    Cyber Sunday Promo - HBK



    SEG Cena & Cesaro



    SEG Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn



    Cyber Sunday Promo - Triple H



    MATCH Ryback vs Zack Ryder



    SEG Finale



    Fazit



  • Triple H VS Mark Henry
    Sieger: Triple H

    Heath Slater VS John Cena
    Sieger: Heath Slater

    Antonio Cesaro VS DDP
    Sieger: Antonio Cesaro

    Randy Orton VS Shawn Michaels
    Sieger: Randy Orton

    Brock Lesnar VS David Otunga VS JBL
    Sieger: JBL



    Stephanie McMahon VS Misery VS Kharma VS Eve Torres
    Elimination Fatal 4 Way
    Siegerin: Misery

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

  • +++ It´s Feedback Time +++
    WGL Sunday Night Smackdown #43




    Eric Bischoff & Eve Torres
    Atmosphärisch hat es mir gefallen wie es rüber getragen wurde, muss mich aber erstmal an den neuen Schreibstil gewöhnen. So einen richtigen Lesefluss hatte ich bei den Zwischenstellen nicht gehabt. Die Konversation an sich war wirklich und Easy-E gefällt mir außerordentlich gut. Er kam sehr gelassen und ruhig rüber, was auch in der Situation passt. Den Anfang von Eve mit dem etwas Paranoiden fand ich göttlich und auch so konnte mich eben das Segment überzeugen. Lita im Titelmatch ist geil und hoffe das Sie es gewinnen wird, obwohl eben Eve jetzt schon anders auftritt kann ich eben nichts mit Ihr so richtig anfangen.

    3/5 Sterne

    Miz & Maryse
    Eine typische Promo wie man von The Miz & Maryse kennt und an sich gibt es auch nicht wirklich viel auszusetzen, nur gefällt mir es hier nicht wirklich das Maryse so viel sagt. Erwarte eher das The Miz viel sagt und sich selbst promotet. Unpassend das man auf Gleichberechtigung pocht :D. Freut mich für Dereineistda ungemein das Er die Chance auf den Titelshot bekommt und bin dann auch gespannt wer der Gegner sein wird.

    3/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - Miz
    Das finde ich jetzt sehr unglücklich gelöst. Gerade eben sieht man noch die Promo zum Intercontinental Titel und jetzt gleich die Cyber Sunday Aktion zum WGL Titel. Der Text ist nicht schlecht und Er will ganz klar auf eine Underdogrolle hinaus, aber bin ehrlich der Text ist mir zu viel in die länge gezogen mit Kommas.

    3/5 Sterne

    TOUT - Misery
    Nikki/Misery vollkommen im Gimmick und hat mir auch sehr gut gefallen mit den Pausen in den Sätzen. Alles Top :t-up:.

    5/5 Sterne

    Money Inc.
    Wie in den letzten Wochen schon erwähnt gefällt mir die Entwicklung des Stables sehr gut. Man spürt richtig die Überheblichkeit von allen anwesenden Personen, nur A.W kommt mir noch zu lieb rüber. Positiv sehe ich es dann auch, dass man aus Ted DiBiase Jr. einen richtigen Million Dollar Man machen will. Sehe sehr viel Potenzial in das Staple, nur müssen dann eben auch die Taten folgen. Eine Niederlage bei CS wäre fatal für das Stable.

    4/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - Randy Orton
    So will ich die Promo sehen. Robin hat alles wichtige drin, dazu sein Psycho-Gimmick weiter ausgebaut und hat sich vorallem an die 5 Sätze gehalten und nicht unnötig in die länge gezogen.

    5/5 Sterne

    Misery & Daniel Bryan
    Hahaha wie geil war denn bitte das Segment, gefällt mir richtig richtig gut. Kann mir es bildlich vorstellen dieses Segment mit Misery. Auch das passt vollkommen perfekt zu ihren Gimmick und verleiht gleich etwas noch mehr Tiefe. Hier bin ich dann mal wirklich gespannt wie es weiter geht und mal schauen, vielleicht verwechselt Misery mal Beide.

    5/5 Sterne

    Main Event Hype
    Guter Main Event Hype und das erste Mal jetzt in der Show, wo man ein längeres Gespräch zwischen Cole & Lawler hat. Kann man ruhig als Kritikpunkt sehen. Was nicht so gefällt, dass Sie nicht etwas nochmehr zu Ryback sagen. Wird eine interessante Titelregentschaft werden, letzte Woche keinen Auftritt und bis jetzt auch kaum Bedeutung. Gut gefällt mir das man gleich nebenbei noch Werbung für RAW macht.

    3/5 Sterne

    The Insiders
    Es ist ein seltsames Tag Team, aber genau das gefällt mir daran. Finde es schön wie man immer so Flashbacks bringt und Sie über die alten Zeiten reden. Merke hier nochmal an, dass ich es ziemlich cool finden würde wenn man das auch noch mit Videos untermalt. Dann eben noch DDP, wo man wirklich das Yoga-Gimmick durchzieht und Kevin Nash ist eben Kevin Nash :D. Segment fand ich stark und hat mich gut unterhalten können.

    4/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - Heath Slater
    Was anderes mal und cool das man es bringt :D. Die Paarung Heath Slater vs. Ryback kann ich wirklich nicht gebrauchen. ^^ Der Text ist gut, lustig und hyped gleich noch seinen Partner etwas. Gefällt mir :ugly:.

    4/5 Sterne

    TOUT - HBK
    Nichts gegen Croco, so richtig konnte ich Ihn nichts abgewinnen. Wenn ich richtig ehrlich bin, muss man hier ganz klar sagen das man von Croco besseres gewohnt ist in Sachen Heartbreak Kid. Zuviel Random-Gelaber einfach.

    3/5 Sterne

    Kharma, Black Dahlia & Val Venis
    Ihr bannt sich also eine Frauenbewegung gegen Val Venis (oller Lustmolch) an. :D D Von der Grundidee finde ich es megaklasse und bin gespannt wie sich es weiter entwickeln wird. Die Darstellung von Kharma und Dahlia sind erstklassig und mag Sie richtig wie Sie zusammen agieren. Muss hier auch ganz klar Croco recht geben, Valkyria soll schön bei Venis bleiben, ist wirklich die perfekte Rolle für Ihn.

    5/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase
    Sehr sehr gute Promo und gefällt mir von den ganzen Ansprachen bis jetzt am Besten. Denke wenn es zu diesem Match kommt, steht der Sieger schon fast vorher fest. ^^ Es ist nichts gegen Homie, aber würde gerne einen anderen sehen gegen Ryback. Erstens wird weiterhin die Tag Team Division geschwächt, die derzeit gerade nicht unter einem guten Stern steht und einen Doppel-Champion brauche ich auch nicht. Dazu muss man sagen, dass Ted vor kurzen auch erst seine Chance hatte.

    5/5 Sterne

    Brock Lesnar
    Es war alles sehr random und hat man auch zu oft in letzter Zeit gehört. Freue mich das man nun Brock Lesnar konstant in den Shows hat, nur muss einfach mehr von suidui kommen. Denke Er wird mich nicht enttäuschen und werden dann in Zukunft einen fast so guten Brock Lesnar Spieler haben wie Payne es damals war.

    2/5 Sterne

    D-Generation X & Orton
    Kaum von Kane weg, wird Er zum Big Playa hier. :D:D Freut mich für Robin das Er nun ein Teil der DX ist, nur finde ich es das Er einfach nicht dazu gehört. Wenn ich an die DX denke, sehe ich immer nur Triple H & Shawn Michaels. Sieht wirklich nach eine Notlösung in meinen Augen aus, dass man eben probiert Randy Orton irgendwie unter zu bringen und in den Shows zu haben. Segment war gut geschrieben und so kennt man auch die DX und die neue Aggressivität von Randy Orton kam auch hier wieder gut zum tragen.

    4/5 Sterne

    [I]Eve & Lita[/I]
    Wirklich intensives Segment zwischen Eve & Lita, dies war aber auch mal nötig. In letzter Zeit waren viele Diven gleich, man konnte aber in den letzten Monaten eine Veränderung sehen. Was man sehr gut bei Nikki, Brie und Dahlia sehen kann. Den richtigen Weg schlägt man nun bei Lita ein, die einfach ein rockiges Miststück ist. Was ich persönlich gut finde und die Aktion mit der Zigarette hat mir sehr gefallen. Hoffe das man Eve eben noch einen ganz eigenen Charakter geben kann und bis jetzt war der Anfang nicht schlecht, was man vorher in der Show schon sehen konnte.

    4/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - HBK
    So möchte ich Shawn Michaels sehen und nicht sowie bei seinem heutigen Tout-Auftritt. Er bringt wie immer eine sehr gesunde Arroganz rüber und hat viele wahre Worte gesprochen. Gönne Ihm es sehr, wenn Croco die Chance bekommen würde auf den Titel. Was ich mir dann aber eher gefällt, wenn Triple H auch noch gleich mit antritt und man das Szenario von damals mit HBK vs. Triple H & John Cena hat. Habe überhaupt keine Ahnung wer bis jetzt die besten Chance hat um gegen Ryback anzutreten.

    5/5 Sterne

    Cena & Cesaro
    Definitiv das Segment des Abends was mir am besten gefallen hat. Wenn es dann zum Match kommen sollte zwischen den Beiden und Mr. Cesaro das Match für sich entscheiden kann, bringt man Ihn wirklich over. Sehe auch sehr starke Parallelen zur The Rock/Slater Fehde im PS3-Sektor. Bin immer ein Fan davon, wenn ein mega Superstar probiert einen neuen Wrestler over zu bringen. Es ist auch der Push den sich Payne verdient hat, wenn alles klappt. Hoffe einfach auf eine sehr schöne Storyline.

    5/5 Sterne

    [B]Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn[/B]
    Habe bis heute noch nicht die Rolle von Kaitlyn verstanden. Sie ist zwar da, dass war es dann aber auch schon. Zack Ryder & Heath Slater erinnern mich gerade stark an American Pie, sind eben noch nicht ganz so verrückt. Solche individuellen Tag Teams brauchen wir. Die Zukunft der Tag Team Division scheint gesichert zu sein wenn alles dabei bleibt. Mit Money Inc., The Insiders, Party Rockers, DX haben wir starke Teams :). Segment war dann aber eher Durchschnitt, wobei es eigentlich nur Kaitlyn runtergezogen hat.

    3/5 Sterne

    Cyber Sunday Promo - Triple H
    Sieht ganz nach Raubkopie aus hier. :D:D Klasse geschrieben und auch dieser Text past perfekt zu Triple H und Slangstar hat alles richtig gemacht. Mich stört es eben nur, dass man sich an das Limit nicht hält und die Sätze unnötig in die Länge gezogen werden.

    5/5 Sterne

    Finale
    Zu aller erst muss man sagen das Ryback hier wirklich Zack Ryder dominiert hat. Das Segment danach gleicht eben einen Powerhouse/Monster und man hat hier alles richtig gemacht, nachdem man sich letzte Woche einen dicken Fehler geleistet hat und Ryback mal überhaupt nicht in der Show war. Was man hoch anrechnen kann das Ryback selbst gerettet hat und eben nicht nur Vince immer dabei ist. Klare Worte hat Er gesprochen und will seine Dominanz nochmal unterstreichen und ein Sieg wäre dann so wichtig bei CS, wenn man Ihn weiter als Monster aufbauen will. Hat man eben nur das Problem mit den Undertaker. Streak vs Titel sollte es nicht sein, weil beide Seite einfach zu viel verlieren können.

    4/5 Sterne

    Fazit
    Die Show hat sich wirklich noch gefangen, nachdem ich den ersten Teil gefeedbackt habe, wollte ich eigentlich nur noch meine Hände über den Kopf schlagen. Zweite Teil hat mir dann viel besser gefallen von den Segmenten her und dann kam auch wirklich die Starpower zu tragen die Smackdown besitzt, man merkt aber schon das Y2J & DZ einfach in der Show fehlen. Show konnte auch mit der CS Aktion punkten, mich hat es dann nur beim Feedback etwas gestört. Hat es in die länge gezogen einfach. Bin immer noch ein Befürworter des Rostersplits und es ost derzeit mit den zwei Shows besser, jetzt kann keiner mehr sagen das Er zu kurz kommt.

    4/5 Sterne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • [I][I]Segment #001: Eric Bischoff & Eve Torres[/I]

    Relativ langweiliges Segment, was im Nachhinein nicht besser wurde. Eve hat mir hier ganz und gar nicht gefallen. Kam meiner Meinung nach ziemlich generisch rüber und unterhalten - hat es mich auch nicht wirklich. Bischoff macht seinen Job immernoch gut und, ich persönlich, finde ihn, als GM, richtig gut. Das dass Segment ein Match gegen Lita auf die Planung der Cyber Sunday Card ruft, war ja eigentlich klar. Bin auf die Stipulationen gespannt.

    6/10



    Segment #002: Miz & Maryse

    Die Aktion von The Miz, mit dem Mikrofon, fand ich etwas doof. Bin mir hier auch nicht sicher ob Miz nun face oder heel ist, naja, auch so fand ich das "Interview" nicht so toll. Maryse, für ihren Teil, kam hier ziemlich langweilig rüber und hat sich so halbwegs auch wieder versucht in den Mittelpunkt zu drängen, was mir gar nicht gefallen hat. Das Miz im IC Title Match steht, finde ich ganz okay so, DerInder... äh... Eineistda hat sich ein Match um 'nen Titel schon lange wieder verdient.

    5/10



    Cyber Sunday Promo - Miz

    Ich fand die Miz-Promo eigentlich ganz okay. Nur der letzte Satz hat mir nicht wirklich gefallen. Miz ist noch jung, verliert gegebenfalls seine Matches oft, aber was solls. Soweit er abliefert, hat er es noch drauf - und ich hab noch kein Match gesehen, indem er nicht abgeliefert hat. Naja, seinen Zweck hat die Promo erfüllt, auch wenn es mit dem vorherigen Segment relativ wenig zu tun hat. Im einen soll es der IC Titel sein, im anderen der WGL Titel, naja...

    5/10



    Match #01: Ted DiBiase vs Miz

    Fand das Match eher ein Lowlight bis jetzt. Das muss heißen, dass es ganz schön schlecht gewesen sein muss, oder? Genau. Ich fand das ganze Match sehr langweilig. Aus den beiden hätte man mehr rausholen können, imo. Eben auch die Sache mit Steph, dem Ref und Maryse, war halt so eine Sache, von der man weiß, dass sie passieren wird. Sowohl die Sache mit dem Cowboyhutträger, ist so billig, meiner Meinung nach. Fand das Gesamtpaket nicht so wirklich überzeugend. - Btw. falscher Sieger, wurde hier eingetragen.

    2/10




    TOUT: Misery

    Nice! Hat alles gepasst. So soll es sein. Gibt nichts zu bemängeln.

    10/10



    Segment #003: The Upper Class

    Auch hier muss ich sagen, dass mich die Upper Class bislang noch nicht wirklich überzeugt hat. - Ted und JBL, schön und gut, aber Otunga und auch AW finde ich nach wie vor, langweiliger als... Great Khali. Ted und JBL sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, kann man aber gut formen und kamen auch relativ in Ordnung rüber. Alles in Allem war die Aktion mit Jesus auch nicht wirklich richtig toll, was aber darauf hinweist, dass Money Inc. (doofer Name) nicht zurückschreckt.

    6/10



    Cyber Sunday Promo - Randy Orton

    Es hat gepasst, auch wenn es ziemlich generisch war, hat es trotz allem gepasst.

    7/10



    Segment #004: Misery & Daniel Bryan


    Okay, nun dreht Misery komplett ab. - Was aber keineswegs schlecht ist. Ich finde es sogar richtig gut, da es einfach wieder eine Abwandlung ihres Gimmicks ist, was mich freut. Die Sache mit der Puppe, ich sage mal Daniel Bryan, ist schon ziemlich verrückt, aber ja, ich fands gut. Bestes Segment bisher.

    9/10



    Match #02: Beth vs Natalya


    Für ein Divenmatch war es komplett in Ordnung. - Hatte einigermaßen Schwung in sich und lies sich eigentlich gut lesen - nur das Finish hätte man meiner MEinung nach besser machen können. Fand ich etwas langweilig. Naja, Match war in Ordnung!

    8/10



    Segment #005: Insiders

    Stimmiges Segment, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. DDP und Nash essen Tofu und unterhalten sich über die Zeiten von Damals, nice! Fand ich richtig cool. Dann die Sache mit dem Yoga und das Nash das auch machen will, super Sache. Ebenso fand ich die Tatsache richtig cool, dass sich DDP eine Jackknife (mit 2 k ;)) einfängt, sollte das nicht funktionieren, was am Ende auch ein Joke war. xD Der letzte Satz, war dann das Beste! Tolles Segment!

    10/10



    Cyber Sunday Promo - Heath Slater

    Wenn man sowas einschickt, sollte es schon darauf hinauslaufen, dass derjenige auch ins Match will - weswegen ich das hier echt lächerlich fand. Slater soll dann doch einfach die Klappe halten, wenn es eh nicht auf irgendwas sinnvolles hinausläuft.

    Keine Wertung




    TOUT: HBK

    Very nice! Hat gut gepasst, wusste zu überzeugen und irgendwas zu bemängeln gibt es hier auch nicht.

    10/10



    Segment #06: Kharma, Black Dahlia & Val Venis

    Ich find's nice das ich irgendwas mit Dahila zu tun habe. Irgendwie passen sie und Kharma so gut zusammen, woran das wohl liegt? Ich weiß die Antwort! Beide wurden von Val Venis genervt!!! Richtig! Ja ne, ich fand das Segment eigentlich relativ cool - auch das Nattie sich den beiden sozusagen angeschlossen hat. Die Konfrontation mit Venis war dann auch vollkommen passend und wusste auch zu gefallen, ja auch mir gefällt Venis, seit neuestem. Bin auf nächste Woche gespannt!

    10/10




    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase

    Für Teds Verhältnisse, war das gut. - Wusste einigermaßen zu gefallen, wobei ich Ted eigentlich nicht im Match sehen wollen würde. Er hatte erst ein Titelmatch und hat zur Zeit sogar einen Titel. - Naja, wird man schon sehen, wer am Ende gewählt wird.

    7/10



    Segment #07: Brock Lesnar

    Boring. Sowas gab es schon Zehntausend male in 5 Jahren und immer scheiterte es. Hat mir gar nicht gefallen, aber was soll man von 2 Sätzen auch groß erwarten?

    0/10




    Segment #08: D-Generation X & Orton


    Das Segment war hingegen der letzten ganzen DX-Segmenten, eher ein Lowlight. Orton passt hier einfach nicht rein. Kaum ist der da, geht die DX an ihm kaputt. - Hoffe mal, dass das nicht von Dauer sein wird, denn ich will die DX zu Zweit sehen, oder zusammen mit Sean Waltman, aber nicht mit Orton. Ansonsten kam hier meiner Meinung nach, keine Stimmung auf und aus diesem Grund hat es mir auch nicht gefallen.

    3/10



    Segment #09: Eve & Lita

    Das Segment war schon ziemlich krass, muss man sagen. Hier hat mir Lita sogar mehr gefallen als Eve. - Allgemein hat mir Lita hier wirklich gut gefallen, wie ihre Rolle rübergebracht wurde. Eve kam wieder eher langweilig rüber. Der Brawl danach, war dann schon eher ansprechend. Hat mir gut gefallen. Die Aktion mit der Zigarette, hat mir am besten gefallen! Gut gemacht, jedenfalls Litas Part.

    8/10



    [U]Cyber Sunday Promo - HBK[/U]

    Mein Favorit bis jetzt! Kam wirklich richtig gut rüber, wie HBK einfach nur Ryback die Fresse polieren will - auch wie auf die 25 Jahre-Karriere von HBK gesprochen wird, fand ich gut. Super gemacht! Würde HBK allgemein gern im Titel Match sehen!
    [U]
    10/10
    [/U]




    Segment #010: Cena & Cesaro


    Mein Gott, lange Weile pur, muss ich sagen. Cena und Cesaro passen einfach nicht zusammen in eine Fehde. Sowohl Cesaro als auch Cena, kamen hier zunehmenst lame rüber. - Hoffe ehrlichgesagt das endlich das PPV Match kommt und die Fehde dann zu Ende ist. Echt eine langweilige Passage.

    0/10



    Segment #011: Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn

    Auch in diesem Segment kam irgendwie keinerlei Stimmung auf. Das Team ist sicher eine Verstärkung für die Tag Team Division, aber so richtig feiern, tue ich die beiden nicht. - Ryder ist immernoch so langweilig wie in der letzten Saison und Slater, ebenso. Slater passt meiner Meinung nach nur als Heel, als Face bestimmt auch, aber wenn, dann ohne Ryder oder so. Slater soll wieder alleine unterwegs sein. Hoffe einfach mal, dass das Team eine Kehrtwendung einlegt und, naja, interessant wird. Kaitlyn war in Ordnung!

    3/10



    Cyber Sunday Promo - Triple H


    Wirkte etwas von HBK abgeguckt. xD Aber ja, seinen Zweck erfüllt, hat es auf jedenfall. HHH seine Promo fand ich nun nicht so toll, wie die von HBK, aber war auch in Ordnung!

    8/10



    Match #03: Ryback vs Zack Ryder


    Meiner Meinung nach, hätte das Match schon beim ersten Shell Shock Anstaz vorbei sein können. - Relativ einseitig, was nicht verwunderlich ist. Dennoch, unnötig in die Länge gezogen. Die Promo von klein Ryback danach, war auch nicht das Wahre. Von Ryback kann man aber auch nichts wirklich tolles erwarten. Bin mal gespannt, wer dann beim Cyber Sunday, den Champ, hoffentlich, enttrohnen wird.

    6/10



    Fazit:


    Bin ehrlich, die Show hat mich ziemlich enttäuscht. Ja, es war die erste Smackdown! Show, des neuen Konzepts, was ja noch besser werden kann, aber trotzdem hat mich in der Show, nur relativ wenig richtig überzeugen können.

    + TOUT's
    + Insiders
    + HBK-CS-Promo
    + Kharma, Dahila und Nattie
    + Misery und Daniel Bryan

    - Ted vs. Miz
    - Heath Slater CS-Promo
    - Brock Lesnar
    - DX (leider...)
    - Cena & Cesaro
    - Party Rockers

    Die Sachen die ich außenvor gelassen habe, waren neutrale Segmente/Matches, also waren die in Ordnung. Wie gesagt, die Show hat mich im Gesamtbild sehr enttäuscht. Hoffe mal, dass bessert sich in der nächsten Zeit wieder. Wenn nicht, wäre es sehr schade. Als Schulnote würde ich der Show leider eine 4- geben.

    5/10[/I]


  • Eröffnung
    Ein Match für Cyber Sunday wird also festgelegt. Eve vs. Lita. Finde ich gut, bin gespannt welche Stipulations da wohl zur Wahl stehen werden.

    The Miz Interview
    Naja Interview ist es ja eher nicht, viel mehr Selbstdarstellung, aber sie gefällt mir vor allem The Miz unterhält mich.

    Miz vs. Ted Dibiase Jr.
    Schöner Opener, bei dem ein ausgeglichenes Match beschrieben wird. Das Ted Dibiase Jr. Sich mit Hilfe von ich denke mal JBL durchsetzen kann ist auch gut untergebracht worden. Der kleine Fehler beim Sieger ist halb so wild, kann ja mal passieren ne

    Money Inc. Segment
    Die Money Inc und ihre Spielchen. Kommen arrogant und eingebildet rüber genau so wie es sein soll. Ist gut geschrieben und ich hoffe das bald einer denen ne ordentliche Tracht Prügel verpasst :D

    Video Promo
    Gefällt mir sehr gut. Die Kommentatoren pushen den Main Event und das Video sieht klasse aus.

    Nash / DDP Segment
    Oh mein Gott :D Ein Greenpeace DDP mit Yoga und Tofu :D Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll, finde irgendwie das es lächerlich ist, aber unterhaltsam war es schon.

    Lesnar Promo
    Sehr schön beschrieben wie das Video abläuft / aufgebaut ist. Ist gut zu veranschaulichen vor dem inneren Auge. Hoffe auch immer noch das Lesnar nicht in eine Fehde gegen einen neuen Heyman Klienten gesteckt wird. Momentan sieht es ja danach aus.

    DX Segment
    Die offizielle Vorstellung von Randy Orton als DX Mitglied. Was ein Stable, Shawn Michaels, HHH und Orton, da ist ordentlich Star Power drinne. Das Segment finde ich in Ordnung, man hätte vielleicht ein bisschen mehr Witz / Humor rein bringen können, DX like eben.

    Eve / Lita Segment
    Es geht in die nächste Runde. Die Fehde beider wird weiter angeheizt. Die Aktion mit der Zigarette ist auch in Ordnung, in der Hand ausdrücken ist wie ich finde nicht zu extrem. Gutes Segment, meiner Meinung nach.

    Cena / Cesaro Segment
    Sehr schönes Segment. Ich finde Cesaro kommt hier sehr gut rüber und kann sich hier gegen Cena behaupten. Freue mich schon auf die Fortführung der Fehde.

    Party Rockers Interview
    Finde es etwas komisch das Striker das WGL Universe zum zweiten Mal begrüßt, er ist ja schon aufgetreten beim Miz Interview. Das Interview an sich bringt nicht unbedingt viel Licht in die Sache was im letzten Smackdown zwischen den Party Rockers und E&C stattfand. Nach einer Fehde siehts jedenfalls noch nicht aus.

    Ryback vs. Ryder
    Ryback das Monster. Ordentlicher Push für Ryback auch als er Ryder nach dem Match noch weiter zerstört. Schade für Ryder, aber es verdeutlicht einfach die Power von Ryback stellt ihn eindeutig Over dar. Das er dann zum Mikro greift und selbst spricht sehe ich dann etwas kritsich. Dachte als man McMahon an seine Seite gestellt hat, dient dazu das McMahon die Ansprachen hält und Ryback eher das nicht sprechende zerstörende Monster ist. Hätte es daher besser gefunden, wenn Ryback nicht selbst spricht und McMahon ein paar Worte gesagt hätte.

    Fazit
    Fand die Show in Ordnung, auch die Balance zwischen Anzahl an Matches und Segments stimmt jetzt etwas besser. Einige Segment waren verbesserungswürdig, alles in allem ist es aber gut gewesen und die Spannung auf Cyber Sunday wurde gesteigert.
  • Feedback SD #34


    Eve beim GM

    War ein ganz nettes Segment, auch wenn mir Eve am Anfang etwas komisch vorkommt. Heult rum, dass sie plötzlich die Zielscheibe auf dem Rücken hat. Das sit eben das Schicksal einer Championesse. Das sie von ihrem Hoeski-Zeug weg will, halte ich aber für löblich, auch wenn ihr es doch scheinbar schwer fällt. :D War ein netter Einstieg.

    7/10 Punkte - Sowohl Bischoff als auch Eve kommen gut rüber, Eve will sich weiterentwickeln, nur das Geheule am Anfang fand ich etwas blöd.


    The Miz & Maryse

    Ja eine etwas selbstverliebte Promo. Lustig, wie die erstmal Striker still stellen. :D Vielleicht etwas zu Tweener-mäßig, da sollte man etwas wieder in den Facebereich gehen. Ansonsten aber ne nette Idee mit dem Interview direkt vor dem Match.

    7/10 Punkte - Die beiden kamen gut rüber, die Weichen für Cyber Sunday und das IC-Match wurden gestellt und es war auch etwas Witz dabei. Das nächste Mal aber dann evtl. wieder mehr in den Facebereich.


    Why Me? The Miz

    Naja überzeugt mich jetzt nicht so, es ist einer dieser "Ich muss es allen beweisen" Sachen. Leider etwas Random. Ich würde ihn da eher nicht wählen.


    The Miz vs. DiBiase

    Ein cooles Match, wo man auf der einen Seite die Begleitung und auf der anderen Seite das Stable mit eingebaut hat. Auch die Eingriffe im Match waren cool gemacht, genau wie das Ende. Fand ich gut.

    8/10 Punkte - Das Match war gut geschrieben, man baute die Partner bzw. das Team mit ein und zeigte da Zusammengehörigkeit und ein cooles Ende. Guter Opener.


    Misery TOUT

    Em ja, Zwangsjacke bitte? :D ne, ist halt typisch Misery und es spiegelt eben ihren Charakter wieder, auch wenn sie ja zwischendurch etwas normaler war. Man kann den Rückfall ja auch mit der Show-Trennung erklären und das Irre bei ihr macht sie ja auch irgendwo interessant.


    Whats your Price?

    Wie schon in der Vorwoche lustiges Segment, wie die da den armen Mexikaner um sein Geld bringen. :D Diesmal hatten Otunga und A.W. etwas das Spotlight aber das sollte auch so sein für ein Team. DiBiase ist trotzdem der Leader und das erkennt man auch hier.

    7/10 Punkte - Ein witziges Segment, was das Gimmick der Gruppe wieder stärkt und man nochmal kurz auf das Titelmatch beim PPV eingeht. Find ich auch cool, dass es immer solche kleinen Spiele gibt.


    Why Me? Randy Orton

    Auch das fand ich etwas einfallslos. Ebenso ein 08/15 Gerede "Ich bin schlimmer als der" Ne er überzeugte mich auch nich so.


    Die Puppenspielerin von Mexiko

    Oh Gott hat die nen Knall. :D Truth hat seine Eisenstange und Nikki ihre neue Puppe. Ja da hat man dem Charakter einen neuen Schub gegeben. Gefällt mir richtig gut.

    8/10 Punkte Punkte - Sehr gelungen und zeigt eine neue Facette bei der Verrückten. Bin gespannt, wo das hinführt. Voodoo? Eine leicht kranke Szene aber gerade das macht Misery eben interessant, weil sie so anders ist.


    ME-Hype

    Nett gemacht, auch mit dem Verweis auf RAW. Der Mainevent ist ja doch schon etwas ungewöhnlich aber beide haben es verdient und zumindest Lawler steht ja hinter Ryder. :D


    Beth vs. Natalya

    An für sich ein nettes Match, auch wenn das Ende etwas plötzlich und aus heiterem Himmel kam. War gut geschrieben auf jeden Fall.

    7/10 Punkte - Ein gutes Match, blos das Ende kam aus heiterem Himmel, dass eine kaputte Natalya nach nem Bearhug und den Aktionen vorher nochmal so aufdreht. Aber im Großen und Ganzen ordentlich.


    DDP & Nash essen Tofu

    Em ja. :D Es war lustig auf jeden Fall aaaaber: Die 2 Opas kamen rüber wie Jugendliche und es kam auch etwas vor wie ne Verkaufssendung für Yoga. :D Man stellt aber die Freundschaft gut dar und erwähnt das Ziel.

    7/10 Punkte - Es war witzig, die Sprechweise evtl. etwas zu jung und eben dieser Verkäufer-Touch drücken dann aber etwas.


    Why Me? Heath Slater

    Das sollen andere beurteilen. Ich wollte eben nicht so ein Bettel-Statement machen. :)


    HBK TOUT

    Joa der überhebliche, alte Opa. Der denkt, er ist es immer noch. Mal schauen, wann er von der Wolke fällt. :D Es war ok aber man hat es irgendwo schon mal gehört.


    Venis und die Weiber

    Es war wieder Witzig, Kharma kam wieder wie ein Höhlenmensch vor, Venis genial nur Black Dahlia ist etwas komisch. Das ist weniger dem Segment geschuldet als Lapaz darstellung nach außen. Hier redet die von Gleichbehandlung und im Twitterverse brüllt er dauernd "Black Power" . Da ist sie eher Heel, in den Shows ja Face. Da sollte entweder die eine oder die andere Seite reagieren sonst kommt Black Dahlia rüber wie ne Schizophrene. Das Bild von Kharma ist aber Klaase. :lol: Selten so ein dämlichen Gesichtsausdruck gesehen. :D

    7/10 Punkte - Das Segment und die Charaktere waren soweit gut und es war auch Witz dabei. Bin gespannt, was die Damen da nächste Woche planen, Kamasutra wirds wohl eher nicht. :D


    Why Me? Ted DiBiase

    Der Erste, der mich überzeugen Konnte. Er spricht Tatsachen an und nicht nur "Los wählt mich" War bisher das Beste.


    Bork Laser trainiert

    Irgendwie langweilig, weil er das irgendwie jedes Mal sagt. Die Szene ist cool gemacht, der Inhalt aber einfach öde. Das liegt aber zum Großteil an dem Charakter.

    5/10 Punkte - Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen Inhaltlich, die Machart rettet aber noch ein paar Punkte.


    DX und Randal

    Em ja, seltsame Gruppe. Zumindest hat man aber nicht Orton mit grünen Glow-Sticks rumwirbeln lassen. Aber so interessant wars jetzt auch nich. Ich hoffe nur, dass das nicht dauerhaft ist, denn Orton ist mir lieber als Einzelgänger. Geschreiben wars gut aber hat mich nicht vollends vom Hocker gehauen.

    7/10 Punkte - Es war gut geschrieben aber die Zusammenstellung ist irgendwie unglaubwürdig und nicht so polarisierend. Die DX ist ein wie ein überreifer Apfel, der langsam entsorgt gehört. Die sind einfach nicht mehr wirklich interessant und haben nichts mehr mit den Rebellen zu tun, die sie einst waren. Ich hoffe, Orton ist bald wieder Solo unterwegs.


    Lita und Eve Segment

    Au weia, wer wird denn in geschlossenen Räumen rauchen? Hat mir ganz gut gefallen das Segment, man sollte jetzt aber auch diese Sache mit der Brandwunde weiterführen. Das verheilt ja nicht innerhalb einer Woche. ;) Lita ist eben eine etwas andere Diva, scheinbar die brutalste von allen und das stellt sie hier unter Beweis. Ein guter Aufbau für das Match beim PPV.

    8/10 Punkte - nicht das typische Barbie-Segment, ne gewisse Härte war drin und ein guter Aufbau. Ob das mit der Kippe im Locker Room so glaubwürdig ist, lass ich mal dahingestellt. Man muss aber unbedingt die Sache mit der Brandwunde weiterführen sonst reißt der berühmte rote Faden.


    Why Me? HBK

    Joa Egomane durch und durch. So kennt man ihn halt :) Es war gut aber an DiBiase kommt es nicht ran, dafür war es auch etwas zu viel Aufguss aber das ist auch dem geschuldet, dass man sich hier profilieren muss.


    Cena & Cesaro Segment
    Da will der Herr Landvogt also das wahre Gesicht des Herrn C. enthüllen. Ok mit dem Album machte er den 1. Schritt aber es war nur ein Anfang. Man sollte das weiterverfolgen und dann könnte es interessant werden. Die beiden C's gefiehlen mir ganz gut muss ich sagen. Weiter so.

    8/10 Punkte - Cesaro war endlich mal interessant. Man sollte das in der Story weiter verfolgen. Hat doch Potential die Sache. Ein gutes Segment.


    Party Rockers Segment

    Ich liebe dieses Team :D Wir sollen eben die Edge's und Christian's der Neuzeit werden. Find ich richtig interessant, mal schauen, ob es nochmal zu nem Match und damit zur Wachablösung kommt. Stell ich mir lustig vor, wie die so Fistpumpen und nebenbei reden :D

    9/10 Punkte - Vielleicht etwas mit der rosa Brille, aber ich find die Darstellung einfach super. Die beiden haben wirklich das Potential, würdige E&C Entertainment Erben zu werden. Super


    Why Me? HHH

    Ja im Endeffekt ähnlich wie HBK. Es war gut aber eben auch nur ein Aufguss in der Sauna wie man ihn oft von so erfolgreichen Veteranen hört. Das Ego tut dann sein übriges. Es passt zu ihm aber eben so: gehört und vergessen.


    RyDer vs. RyBack

    War ein überraschend gutes Match, wobei ich eher Ted vs. Miz im Mainevent gesehen hätte. Ryback wird schön aggro dargestellt und das dann Slater Ryder hilft ist auch cool und stärkt das Team. Die Rede danach war zwar dann auch recht vorhersehbar aber 1. bekommt er sein Maul auf und 2. passte es auch.

    8/10 Punkte - Ein guter Mainevent, auch wenn ich von der Paarung her den Opener stärker empfinde. Ryder ist eben noch nicht so weit vom Charakter. Ryback als Champ aber natürlich gut platziert. So vom Ablauf wars gut, man stellt Ryder nicht zu schwach dar und Ryback verliert auch nix von seiner Gewalt. Hat man gut gelöst.



    Fazit:

    Es war ne gute Show. Man hat die gekürzte Menge auf jeden Fall positiv bemerkt. Das war also eine sehr gute Entscheidung. Die Matches konnten alle soweit überzeugen, wobei mir der Opener da am Besten gefiel. Lowlight war Bork Laser, da sollte man unbedingt was machen. Der Typ ist langweilig wie nichts, weil er einfach stagniert. Etwas besonderes war heute diese Why Me? Sache, da hat mich DiBiase am meisten überzeugt.

    Final würde ich 7.5/10 Punkte geben, da Lesnar es etwas gedrückt hat und ein paar Kleinigkeiten, die man ja in den einzelnen Punkten findet. Die Tendenz geht aber klar nach oben. Das Beste ist auf jeden Fall der gekürzte Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • SEG Eric Bischoff & Eve Torres
    Ein interessantes Segment zum Start der Show. Eve gewinnt hier für mich etwas an Profil und wirkt interessanter. Eric wird auch wunderbar smart und ein wenig manipulativ dargestellt - gefällt mir ebenso. Mit der Matchansetzung konnte man rechnen, jedoch bin ich gespannt, welche Stipulationen zur Wahl stehen werden.


    SEG Miz & Maryse
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wirken Miz und Maryse charismatisch. Aber auf der anderen Seite ist das ganze ziemlich langweilig oder unsoektakulär. Die Ankündigung, dass Miz um den IC Titel antritt, ist allerdings interessant. Ungewöhnlich, dass sowas in einem Backstage-Interview verkündet wird. Ich bin gespannt, wer Miz´Gegner sein wird.


    Cyber Sunday Promo - Miz
    Der Text hat mir nicht sonderlich gefallen. Sprachlich traten ein oder zwei Fehltritte auf. Es wirkte ziemlich langgezogen, um den heißen Brei geredet und dadurch langweilig. Gab es nicht eine Vorgabe, von wegen 5 Sätze und so?


    MATCH Ted DiBiase vs Miz
    Kein gelungener Start auf dem Weg zum Titelmatch für The Miz. Anfänglich war es wirklich ein schönes Match. Gut gebookt und flüssig zu lesen. Da hätte man DiBiase getrost clean gewinnen lassen können. So bringt das Match keinem was. Miz wird trotzdem geschwächt, aber DiBiase nicht gestärkt. Trotzdem ein netter Einfall für das Finish.


    TOUT Misery
    Hm, ein Tout im typischen Stil von Misery bzw. Lyriqs. Mittlerweile schon Gewohnheit, reißt mich nicht mehr vom Hocker. Auch wenn es natürlich sehr gut oasst und geschrieben ist. Ich frage mich, was Misery bzw, Lyriqs seit Wochen in den Tweets oder dem Tout andeutet.


    SEG Money Inc.
    Erstaunlich, wie schnell auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird. In diesem Segment hat man fast alles richtig gemacht. JBL, Otunga und DiBiase wurden gleichermaßen in das Segment eingebunden. Diesmal musste mit dem Mexikaner sogar gefeilscht werden, damit sich der Mann auf die Wette einlässt. Liest sich super unterhaltsam - als wäre es vor 17 Jahren im TB gelaufen. Nur eins stört mich: A.W. wird weiterhin völlig bedeutungslos eingesetzt. Wenn das so weitergeht, befürchte ich, dass er bald aus den Shows geschrieben wird. Das finde ich echt nicht in Ordnung. Ich habe keine 50 UXP ausgegeben, um einen sinnlosen und überflüssigen NPC in die Shows zu holen, sondern um eine coole Storyline mit einem Manager zu bekommen. Da kann man mir die UXP auch zurückzahlen, hat ja bisher rein gar nichts gebracht..


    Cyber Sunday Promo - Randy Orton
    Hat mir gut gefallen. Knapp gehalten und das Gimmick gut getroffen. Orton wäre eine gute Abwechslung im Main Event.


    SEG Misery & Daniel Bryan
    Misery wandelt sich wohl von manisch depressiv zu verrückt oder shizophren. Veränderung tut ihr auf jeden Fall gut und gefällt mir. Das Segment war auch sehr cool. Man hat mit der Pupe irgendwie gerechnet, aber als es dann herauskam war es doch ziemlich lustig.


    SEG ME-Hype
    Das Lawler kurz das Kayfabe bricht, fand ich lustig, aber beim Überfliegen der SHow sie nicht viel kürzer als die sonstigen SD Ausgaben. Das kurze Segment war nicht schlecht. Neben der neuen Weekly wird der ME angesprochen. Dazu ein echt schickes Hypevideo. Alles fein.


    TOUT HBK:
    Man merkt Croco´s Schreibstil deutlich heraus. Ein wirklich guter Tout. HBK bezieht sich auf die sich anbahnende Fehde mit Ziggi und wirkt typisch arrogant. Da gibt´s nichts zu meckern.


    SEG Kharma, Black Dahlia & Val Venis
    Da bildet sich wohl eine Art Diven-Stable oder Bewegung gegen Venis. Dahlias Darstellung mag ich nach wie vor nicht, aber Nattie mag ich ziemlich gern. Während Dahlias Gimmick zu überspizt und unglaubwürdig ist, braucht Nattie nicht mal ein richtiges Gimmick um mir als Face (!) zu gefallen. Kharma wirkt unscheinbar und irgendwie fehl am Platz.


    MATCH Beth vs Natalya
    Ein solides Weekly Match - besonders für Diven. Angenehm und mit gutem Lesefluss geschrieben. Nur das Finish hätte man besser machen können. Dieses Finish aus heiterem Himmel war nicht so prickelnd.


    SEG Insiders
    Die beiden sind unglaublich unterhaltsam - und das ohne erzwungen lustig zu sein. Das Segment war gut geschrieben, lies sich angenehm lesen und man konnte sich in die Szene richtig hineinversetzen. Beide wurden authentisch dargestellt. Nash als Face ist fast noch besser als als Heel. :D


    Cyber Sunday Promo - Heath Slater
    Thema verfehlt würde ich sagen. Man muss Slater zugute halten, dass er mir inzwischen besser gefällt, als in seiner Solo Rolle. Dennoch find ich es nicht gut, dass er die Leser zum nicht-wählen animiert. Ach ja, die Scherze sind immer noch unterste Schublade.


    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase
    Der Text hat mir gut gefallen. Zwar hat sich der sprachliche Fehlerteufel eingeschlichen, aber letztendlich war es doch ganz stimmig. Nur sehe ich leider keine Chancen für DiBiase, da er ja TT Champion ist und sich mit dem WGL Titel über das Stable stellen würde.


    SEG Brock Lesnar
    Kurze und aussagekräftige Promo. Lesnar aös Face weiß durchaus zu gefallen.


    SEG D-Generation X & Orton
    Ich weiß noch nicht wo das hinführen soll und was ich davon halten soll. Die Idee, dass Oron zu DX kommt ist erstmal sehr cool. Doch irgendwie passt er da nicht rein. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Das Segment war - wie ich finde - etwas unvorteilhaft geschrieben. Die Promos passten irgendwie nicht zu den Charaktären und wirkten etwas random.


    SEG Eve & Lita
    Lita gefällt mir unglaublich gut. Wirklich eine Bereicherung für das Diven Roster. Man musste ihr nicht einmal ein neues Gimmick geben und dch hebt sie sich vom Rest ab. Eve gefällt mir dagegen nicht so gut. Sie wirkt zwar selbstbewusst und hat das Hoeski Gimmick abgelegt, jedoch sehe ich nichts, was sie von anderen Diven abhebt. Das Segment war echt cool. Lita konnte wieder dominieren. Und nach dem Brandmal ist Eve jetzt wohl Lita´s Eigentum. :D


    Cyber Sunday Promo - HBK
    HBK / Croco hat das Titelmatch imo am meisten verdient. Der Text gefiel mir auch ganz gut. Croco schafft es wunderbar, sich in das Gimmick zu versetzen. Demzufolge war der Text stimmig. Es gab nichts zu meckern.


    SEG Cena & Cesaro
    Cena und der Lanvogt haben wohl keine gute Chemie miteinander. Beide kamen irgendwie lame rüber, wobei Cena am bedeutungslosesten wirkte. Andererseits kann die Fehde wirklich hilfreich für Cesaro sein, um ihn ins Main Event zu pushen. Den Push gönne ich Payne auf jeden Fall.


    SEG Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn
    Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite gefallen mir Ryder und Slater wirklich gut - Slater vor Allem viel besser als bei seinem Solo Run. Und dann lese ich ihre Segmente und es kommt keinerlei Stimmung auf. SLater macht sich pausenlos zum Affen oder reißt Witze, die kein STück witzig sind. Ryder ist ganz unterhaltsam, entwickelt sich seit einem Jahr aber kaum weiter. Um Kaitlyn bin ich ein bisschen besorgt. Sie wirkt tierisch fehl am Platz. Ich würde mir wünschen, dass sie stärker eingebunden wird. Eine Fehde zwischen Ryder und Slater um die Gunst von Kaitlyn wäre doch sau nice.


    Cyber Sunday Promo - Triple H
    Der Text hat mich nicht vom Hocker gerissen. Trort auffälliger parallelen zu Croco´s Text, war HBK um Längen besser. Es wurde viel zu viel um den heißen Brei geredet, um den Text in die Länge zu ziehen. Lieber kurz und knackig als lang und ausladend. Qualität statt Quantität.


    MATCH Ryback vs Zack Ryder
    Krass, wie Ryback dominieren durft - aber nicht sonderlich verwunderlich. Es sieht so aus, als ob das Match sinnlos in die Länge gezogen wurde, damit es ein würdiger Main Event wird. Hätte daher lieber DiBiase vs. Miz im Main Event und Ryback vs. Ryder etwas kürzer gesehen.


    SEG Finale
    Es war wichtig, Ryback ans Mic zu lassen. Rxback wurde langsam langweilig und kann so mehr Tiefe zeigen. Nur leider war seine Promo nicht berauschend. Er hat viel geredet aber eigentlich wenig gesagt. Ich muss mich der Mehrheit anschließen und bin der Meinung, dass Rabyck bei CS den Titel verieren, bei WM gegen den Taker verlieren und danach ein neues Gimmick bekommen sollte. Ich würde Skip Sheffield feiern.


    Fazit
    SD war durchaus kürzer als in den Vorwochen, aber ich habe mich schon etwas mehr (in diesem Fall weniger) gewünscht. Ich hoffe, dass SD und RAW nicht auf diesem Level bleiben, sonst wird das feedbacken echt viel Arbeit finde ich. Ansonsten war die Show durchaus gut. Gefallen haben mir Misery und die Insiders. Dort bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht. Potential zur Verbesserung sehe ich bei Cena & Cesaro. Die beiden kommen ziemlich lame rüber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Eröffnung:
    Das Segment ansich gefiel mir sehr gut, es war gut geschrieben und die Story Idee find ich in der Form eigentlich ziemlich cool. Störend fand ich dabei allerdings dass Eve's Privates Verhalten so extrem in die Shows gebunden wird. Ich weiß, dass es in einer Liga schwer ist Kayfabe abzutrennen, nur sowas wie Hazing ist eben... Nichts womit man die Öffentlichkeit auch noch unterhält. Nicht wenn der Background so real ist. Lita als Contender find ich ziemlich bescheiden aber... nun gut.

    The Miz:
    Uh, er hat tatsächlich Mal was nicht komplett inhaltsloses gesagt. Find's immer noch ziemlich abturnend wenn "Okay" nicht ausgeschrieben wird. Und vorallem wenn es auch noch so oft benutzt wird, klingt das Gespräch irgendwie entschuldigend. Nicht so mein Fall. Mi im IC Match passt.

    Ted DiBiase vs. The Miz:
    Whoa whoa whoa, habt ihr wirklich geschrieben "Wirkt durchaus arrogant"? xD Das geht gar nicht. Erstmal "durchaus" Also, wenn ihr schon die Wirkung so hart erzwingen wollte, dann macht's bitte überzeugt. ich wirke übrigens gerade leicht desinteressiert. :D Gleich Zähler: "IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAAND" Ernsthaft, sie gehen gleich in den Headlock, direkt in die Mitte, gleich gibt es Action und GLEICH muss ich mich übergeben. Bitte auf sowas achten. Genauso wie zweimal "der ehemalige Star" Man könnte ohn auch Awesome One, den Mann aus Cleveland oder einfach Miz nennen. Aktionen haben mich ebenfalls nicht so geflashed. Kann auch an der Umsetzung liegen, gefiel mir aber überhaupt nicht. Da steht übrigens, dass The Miz gewonnen hat xD

    Money Inc:
    Fürchterliches Segment meiner Meinung nach. Das Spielchen war erneut total lahm und diesesmal nicht Mal witzig. Finde das Stable hat sich irgendwie jetzt schon totgelaufen, bin aber auch fair und kreide das Mal dem speziellen PPV an. Fand's vom Schreibstil und von der Ausdrucksweise einfach nicht gut, sorry.

    Misery:
    Sauberes Segment. Hoffe da extrem auf 'ne kleine Fortsetzung. Inhaltlich fand ich es sehr gut, man hat sich gut Mühe gegeben, meinen Schreibstil zu übernehmen und das ist auch sehr gut gelungen. Inhaltlich fand ich es ganz cool weil es eine neue Story einleiten kann, jenachdem wie man es aufzieht. Gefiel mir durchgehend.

    Natalya vs, Beth Phoenix:
    Super Match, die Balance der Moves und der Namensumschreibungen, alles wirklich stark. Das einzige was ich vielleicht kritisieren würde ist, dass man nicht auf ihre lange Vorgeschichte miteinander eingegangen ist.

    WCW Style:
    Gefiel mir sehr. Die Chemie stimmte einfach und lässt mich sogar Nash's abrupten Turn vergessen :D Inhaltlich ein kleiner Hype für die Tag Team Titel Verteidigung und ein generell spaßiges Segment. Gute Unterhaltung: Top! Auch wenn ich Nash's Reaktion etwas unglaubwürdig fand. Sein Yoga ist ja mittlerweile ziemlich bekannt :D

    Drei Engel für Venis:
    Göttlich. Ich hoffe auf Kharma vs. Venis :D Strapon on a pole Match oder so xDD Find's extrem gut, die Konstellation gibt den Diven was zu tun, ist was anderes und unterhält Top. Venis ist sooooo ekelhaft und dennoch total sympatisch. Krasse Leistung. Schönes Segment.

    Lesnar:
    Fand ich ehrlich gesagt nicht so. Ich versteh schon, Lesnar wieder aufbauen, nur mag ich Lesnar gar nicht und will ihn einfach nicht sehen. Ansonsten merkt man hier ganz arg, dass er nur so da war um drin zu sein. Inhaltlich nicht schlecht, tangiert mich nur eben überhaupt nicht.

    DX & Randy Orton:
    Fand ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Die Chemie ist überhaupt nicht vorhanden, die DX wirkte nicht so gut wie sonst (lag irgendwie am Schreibstil) und Ortons Part wirkte extrem reingequetscht. Außerdem wurde gar nicht erklärt wie sie helfen wollen und sowas. Ich weiß nicht, fand ich nicht so gut.

    Eve und Lita:
    Tolles Segment. Beide wirkten gut und die Intensität war ebenfalls gegeben. Hätte mir hier nur irgendwie gewünscht, dass Eve das letzte Lachen hat. Die Aktion am Ende fand ich irgendwie cool, gleichzeitig aber auch arg unrealistisch. Weiß nicht wie ich das finden soll. Ansonsten aber ein gutes Segment.

    Cena/Cesaro:
    Die Idee find ich erstmal verdammt gut, hat was. Dann aber Kritikpunkte: Sie, wurde klein geschrieben. Das liest sich sehr wirr. Bezüglich des siezens auch gleich die nächste Kritik: Schön, dass man auf die negative Kritik diesbezüglich reagiert hat, dann aber bitte konsequent. Mal du, Mal Sie, das liest sich nicht gut. Ansonsten fand ich das Segment nicht schlecht, allerdings viel schlechter als es hätte sein können. Gerade die teilweise etwas plumpe Ausdrucksweise haben das für mich runtergezogen.

    Party Rockers:
    Nettes Segment, auch wenn es mir nicht sooo gut gefiel. Ich hätte mir gewünscht, dass Zack oder Matt hier auf den Main Event eingehen. Kaitlyn kam sehr gut rüber. Insgesamt wirkt das Team wesentlich besser als die ursprünglich Version. Don und Johnny sind voll dafür geschaffen miteinander zu teamen :D

    Main Event:
    Vince wurde echt hassenswert eingebaut. Was ich nicht so gut fand, waren die vielen Clothelines von Ryback. Das nimmt dem Meathook Spot den Impact. Die Promo danach war wichtig, hier allerdings irgendwie auch doof. Hätte mir hier, direkt vor dem PPV nochmal 'nen Vince Hype gewünscht. Generell aber positiv, dass Ryback Mal was sagt. Hat mir auch soweit ganz gut gefallen. Und jetzt wo Cody den WHC wählen kann, weiß ich ganz genau wen ich wählen will :D

    Fazit:
    Puh, ich finde man hat stark gemerkt das, die meisten guten Charaktere bei Raw sind. Und die Starpower die hier noch war wurde nicht so gut eingesetzt (DX). Schlecht war die Show nicht, derbe gehyped hat sie mich aber auch nicht. Schulnute: 3 (vielleicht auch 3+ :D)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Ich will auch mal wieder feedbacken. Aber ich nehme mir die Freiheit raus, meine eigenen Parts nicht zu bewerten. Ich denke nicht, dass das objektiv möglich ist und ich denke ebenso, dass jeder meinen Schreibstil durch Stilmittel wie die großgeschriebenen "D"-Worte (Du, Dein usw.) dechiffrieren kann. Stattdessen werde ich bei meinen Parts einfach in orange gefärbt schreiben, was ich mir dabei gedacht habe. Sowas wie ein "Making Of", nach dem keiner verlangt hat. xD





    SEG Eric Bischoff & Eve Torres

    Da Bischoff in dieser Show keine feste Rolle einnehmen würde, hielt ich einen Auftritt in der Showeröffnung für am sinnvollsten. Eve macht gerade eine Wandlung durch und ich denke, das jetzt nach dem ewigen Rumtragen des MITB-Koffers Stevos "time to shine" gekommen ist. Wir sehen hier einen kleinen Ausschnitt (no pun intended) von Eves altem Gimmick, als sie sich fast unbewusst an Eric ranwirft - der dann aber nochmals (!) unterstreicht, dass er bei allem Ego sehr pragmatisch, sehr professionell auftritt. Ein GM, der nicht nur die Antithese zu Adamle ist, sondern auch ein starker Grundpfeiler für SmackDown.



    SEG Miz & Maryse

    Im Nachhinein fällt mir auf, dass das 'ne Menge Miz auf einmal ist. Ein Backstage-Segment, dann eine Why Me-Grafik, dann ein Match! Mir fehlt noch ein bisserl das Französische bei Maryse. Wenn ich sie geschrieben habe, habe ich immer sicher gestellt, dass 1-2 französische Wörter ihren Weg in ihren Text finden. Dereineistda bringt das volle Paket mit, er muss nur noch an seinen In-Ring Skills arbeiten. Und ich hoffe, dass Payne ihn als Maryse im Twitterverse nach allen Kräften unterstützt. Das Segment selbst war mir vielleicht noch etwas zu harmlos, aber dennoch stimmig.

    3/5 Punkte



    Cyber Sunday Promo - Miz

    Ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen, keinen der eingesandten Texte zu korrigieren, weil ich schauen wollte, wie genau die Spieler ihre Texte nach dem Verfassen selbst durchchecken. Leider einige Fehler, sehr, sehr lang. Ich wünsche ihm den Intercontinental Title, aber das hätte er auch kürzer sagen können.

    2/5 Punkte



    MATCH Ted DiBiase vs Miz

    Wenig überraschender Sieger, Homie ist halt eine sichere Bank, gegen alles und jeden. Finde es aber gut, dass man Miz nicht ganz clean untergehen lässt, denn Dereineistda fightet nunmal nicht jede Woche seine Gegner nieder, macht aber durch seine exzellente Aktivität einiges wett, da finde ich ein Ergebnis, dass trotz einer Niederlage ein wenig in seine Richtung zieht, nur fair.

    4/5 Punkte



    TOUT Misery

    Jo, Lyrix spielt die Rolle nach wie vor gut, ich hoffe aber dennoch, dass ich Misery in seinem Sinne jetzt auch in neue Richtungen drücken kann, ohne dass ihr Ausgangscharakter außen vor bleibt.

    4/5 Punkte



    SEG Money Inc.

    Klar, was machen reiche Leute in Mexiko? Sie kaufen sich einen Mexikaner, verarschen ihn, machen sich über ihn lustig, haben aber wenigstens den Anstand, die Kohle auch abzudrücken. Finde gut, dass man nochmal klar macht, dass David der Stärkste im Team ist. Denn Otunga ist definitiv das große Power House in diesem Stable, von dem ich mir erhoffe, dass es noch lange Bestand hat - aber das hängt nunmal von den Spielern und ihrer Treue zu ihren Charakteren ab. Money Inc. gefällt mir aktuell sehr gut.

    5/5 Punkte



    Cyber Sunday Promo - Randy Orton

    Sehr gute CS-Promo von Rob. Dass er durchgeknallt ist, stimmt, hat er ja erst letzte Woche bewiesen, als er Kane ramponiert hat. Auch wenn ich immer noch sehr schade finde, dass Kane jetzt nicht mehr unterwegs ist. Einzig und allein ein Punkt Abzug, weil das "ich leite die XYZ-Ära"-Gerede mittlerweile sehr abgenutzt ist. Jeder will seine Ära einleiten. XD

    4/5 Punkte



    SEG Misery & Daniel Bryan

    Lyrix hatte kürzlich seine gewonnen Audienz mit Misery eingelöst und da Misery aktuell nicht wirklich ein festes Programm hat, habe ich mir vorgenommen, sie in den kommenden Wochen in eine neue Richtung zu schicken. Die Sache mit der Puppe ist gewollt vorhersehbar, bei dem Bild von der Puppe muss ich aber selbst immer noch lachen. Das ist einfach herrlich absurd, man lacht drüber, ohne dass Misery diskreditiert wird. Vielmehr merkt man absolut, dass der Roster Split nicht nur die Roster, sondern auch das kleine, schwarze Herz der WGL-Diva gesplittet hat.



    SEG ME-Hype

    Für mich erfüllt der ME-Hype absolut seinen Zweck. Es ist gut, dass wir statt dem laufenden Wechsel zwischen Don und Slang jetzt je einen festen Kommentar-Schreiber bei beiden Shows haben. Lawler gutmütig wie eh und je, Cole vielmehr der knallharte Realist. Ich meine, wir alle wissen, wie der ME ausgehen wird. Aber das haben wir bei TTTT auch gesagt - und dann hat Don Lyrix besiegt. Was manche als negativen Aspekt ansehen, sehe ich als tollen Spannungsfaktor an. Wir können nie (!) ganz sicher sein, wer gewinnt. Im Dark Match gegen Rob habe ich Orton auch nach Strich und Faden verprügelt - doch er hat mir im richtigen Moment den RKO verpasst und ich habe den Pinbalken verpasst. Shit happens, wichtig ist, dass man alles optimistisch sieht.

    5/5 Punkte



    MATCH Beth vs Natalya

    Nichts gegen Beth, aber Nattie ist auch in der WGL eine meiner Lieblingsdiven. Sie ist als einzige Dame in der WGL ein echter Teil einer Wrestling-Familie (nein, Tamina ist keine Diva und sie ist auch nicht im Spiel und nicht in der WGL - GOTTSEIDANK XD) und sie strahlt in den Shows, aber auch unter Vannis Regie im Twitterverse so etwas Ehrenhaftes aus. Das ist ein guter Kontrast zu den anderen Diven, da diese Lücke quasi niemand anders füllt. Sie als Siegerin zu sehen, freut mich. Sie konnte hier ein Zeichen setzen, der Matchbericht war unterhaltsam und kurz.

    4/5 Punkte



    SEG Insiders

    Ich bin mit der WCW groß geworden. Ich kenne die Promo-Styles von DDP und Nash daher in und auswendig und habe gerade bei den Insiders das Gefühl, dass ich vor allem die älteren Fans ansprechen kann. Nash als ewig sarkastischer Schwerenöter, dagegen Page als DIY-Supermann, der mit 55 besser aussieht als andere mit 30 im Biz. Ich hoffe, dass Baskan bald wieder an seine Leistungen aus den SvR 2011-Zeiten anknüpfen kann, damit die Insiders eine goldene Zukunft in der WGL haben.



    Cyber Sunday Promo - Heath Slater

    Wenn Don mich schon dafür kritisiert, dass mein alter Sack HBK die ewig gleichen Sprüche rauskloppt, dann halte ich dagegen, dass es reichlich sinnfrei ist, einen Text einzusenden, der letzten Endes aussagt, dass man gar nicht gewählt werden will. xD Es schränkt halt das mögliche Teilnehmerfeld ein, was ich schade finde. Denn jetzt wird sicher keiner mehr Slater wählen.

    1/5 Punkte



    TOUT HBK

    Jap, business as usual halt. HBK ist von sich überzeugt und immer noch 50/50 verbittert und sauer auf Daniel. Diese Schlüsselszene vor einigen Wochen bei SD, in der Bryan HBK den Handshake verweigerte, hat sich sicher in einige Hirne gefressen. Für mich war das ein super Startpunkt für eine Fehde, die mir sehr gefallen würde. Mentor vs Schüler. Und zwei Spieler, bei denen rein von der Spielerstärke her nicht klar ist, wer als Sieger nach Hause geht. Überlege aktuell nur, ob ich für ein eventuell kommendes Match den "Never Give Up"-Artikel kaufen muss. xD Oder ob ich das Risiko eingehe, dass der Ziegenmann mich tappen lässt. Ich will (!) Stevo ja nicht für alle Ewigkeit hassen.



    SEG Kharma, Black Dahlia & Val Venis

    Boah, Backstagegrafiken für Kharma zu suchen ist eine Qual. Ist wie das Ziehen von Weißheitszähnen. Das ist nie schön, es muss aber sein. Diesen Part fand ich grandios:

    Dahlia: „Ich… WIR haben eine Überraschung für dich.“

    Val Venis: „Nacktfotos? Eine Prostituierte? Sag‘ schon, was ist es!“


    Venis brilliert. Ich hoffe, dass Valkyria jetzt dauerhaft bei ihm bleibt, Aktivität zeigt und auch wieder Match-technisch einsteigt. Aktuell ist er ja leider verletzt. Ich muss ja keinem erklären, dass das total mein Humor ist. Wer das "Mitglied der Black Community" sein könnte? Puuuh... vielleicht Ahmed Johnson? Präsident Obama? XD Mal schauen!

    5/5 Punkte



    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase

    Dass Homie mit Lee den Boden aufwischen würde, ist relativ wahrscheinlich. Und ich finde seine CS-Promo auch sehr stimmig. Ich glaube, dass Homie eine sehr genaue Vorstellung davon hat, wie er DiBiase umsetzen will. Ted könnte keinen besseren Spieler haben. Ich persönlich werde aber nicht für ihn voten, da ich nach wie vor finde, dass ein WGL Championship DiBiase zwar stärken, aber den Tag Team Title und vor allem Money Inc schaden würde. Zudem hatte Ted erst bei der Series gegen Ziggler eine Chance aufs Gold. Hoffe, dass man wen anders im ME sieht (und nein, ich meine nicht mich. Ihr kennt mich). Und dass Money Inc den TT Title prägen können, wie es die Awesome Ones im letzten Jahr taten.

    5/5 Punkte



    SEG Brock Lesnar

    Keineswegs schlecht, aber halt "nur" zweckmäßig. Ob Lesnar eine goldige Zukunft in der WGL hat, hängt in erster Linie von suidui ab. Ich denke aber, dass er spielerisch einiges reißen könnte, wenn er will. Bin aktuell nur besorgt, dass er sich nach seinem UFC-Liga-Ausstieg auch hier rar machen wird. Also meinerseits ein Appell an suidui: Mach was aus Lesnar, dann kommen die Chancen von alleine!

    2/5 Punkte



    SEG D-Generation X & Orton

    Mir war das Segment etwas zu friedlich. Übergangsweise ist Orton als drittes Mitglied okay, aber langfristig ist die DX für mich einfach ein Zwei-Mann-Team. Genauso, wie ich in der WWE Hornswoggle als Lückenfüller doof fand, so sagt mir Orton aktuell auch nicht so recht zu. Auch, weil es den Eindruck macht, als würde er noch nicht das Solo-Spotlight kriegen, dass er verdient hätte. Die DX stagniert aktuell ein wenig, ich denke, dass sowohl Michaels als auch Hunter wieder eine Solo-Phase brauchen.

    3/5 Punkte



    SEG Eve & Lita

    Es war mir wichtig, einen "Aha"-Effekt zu erzeugen. Das ewige "ich bin eine Bitch, jetzt kämpf mit mir" würde Lita nicht weiter bringen. Daher drückt sie nun eben eine Zigarette auf Eves Hand aus. Als beim letzten PPV alle gemeckert haben, dass es zwischen Nattie und Misery kaum Build-Up gab, war es mir eine Herzensangelegenheit, das dieses Mal zu ändern. Ich denke, dass wir jetzt auf einer echt intensiven Ebene angekommen sind, wo die Rolle klar verteilt sind - Lita ist ein Miststück, dass man nicht mögen, nur heiß finden kann. Und Eve ist die immer noch psychisch angeschlagene, aber hoffnungsvolle Championesse. Wir haben noch 1-2 Shows für den restlichen Build Up und beim PPV denke ich, dass es echt um was geht. Nicht nur um das Damen-Gold, sondern auch um die weitere Zukunft von Eve und Lita.



    Cyber Sunday Promo - HBK

    ICH war zufrieden mit meinem Text. xD



    SEG Cena & Cesaro

    Fand ich sehr interessant. Auch wenn Payne das siezen doof findet, mir sagt es sehr zu. Warum? Weil man keine "Sie"-Form im Englischen hat. Sondern nur im Deutschen. In diesem witzigen Paralleluniversum, in dem die WGL spielt, sprechen aber eh alle Deutsch - wie kann man also hervorheben, dass Cesaro ein Europäer ist? Er siezt alles und jeden. Er wirkt sehr schnippisch, Cena dagegen noch (!) etwas zu eindimensional. Ich denke, hier würde Wieme mit einer Story-Entscheidung oder mehr Input im Twitterverse gut fahren. Die Idee mit dem Musikstudio kann man gut oder schlecht finden, aber sie ist definitiv frisch und mir sagte das durchaus zu. 1 Punkt Abzug wegen einem schwächelnden Cena.

    4/5 Punkte



    SEG Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn

    Kaitlyn ist imo als Valet etwas nichtssagend, Ryder und Slater sind eben ein Spring Break-Team. Gut gelaunt, immer nach vorne preschen, jung und hungrig. Ich finde aber noch viel interessanter, wie das im Spiel funzen wird. Denn Don ist aktuell definitiv stärker als Johnny und durch diese Mischung ist die Spielerstärke in Team Matches schwer einzuschätzen, denn beide müssen ja einen Finisher zeigen, um zu siegen. Man merkt, dass man die Beiden warm hält, um bald schon gute Herausforderer auf die TT Titles zu haben.

    3/5 Punkte



    Cyber Sunday Promo - Triple H

    Ich WÜRDE ja behaupten, dass Slang bei mir kopiert hat, da sein Part nach meinem kam. Andererseits sind wir oft wie siamesische Zwillinge und denken genau dasselbe, in genau demselben Moment und sagen dann einfach "WTF". Was definitiv stimmt, ist, dass Triple H als Solo-Akteur bisher kaum glänzen konnte. Slang hat Saki gut beerbt, sollte aber langsam seine Chance kriegen. Stark ist er definitiv.

    5/5 Punkte



    MATCH Ryback vs Zack Ryder

    Mir war wichtig, dass wir Ryback endlich mal öfter in Aktion sehen. Einen Hollywood-Star ala Rock kann man sicher auch aufbauen, indem man ihn nur bei PPVs auftreten lässt, aber ein Monster wie Ryback muss sich an und für sich jede Woche aufs Neue beweisen, wie ein Messer jeden Tag in der Küche beweisen muss, dass es scharf ist. Denn sonst ist es kein scharfes Messer. Ryback als klarer Sieger, Ryder noch chancenloser als Ziggler, was aufgrund seines Standings ja Sinn macht. Wenn Lee keine Fehler macht, könnte er mit Ryback die Dominanz erreichen, die ihm mit Nitro letztes Jahr verwehrt blieb.



    SEG Finale

    Ich fand es wichtig, dass Ryback auch mal spricht. Es gab oft Kritik, dass er mehr oder weniger der Golem von McMahon ist. Letzte Woche war Ryback aufgrund logistischer, interner Fehler (XD) kein Part der Show, deswegen musste er dieses Mal ein Zeichen setzen. Da Lee ja auch mit ihm tweetet, ist es imo legitim, wenn Ryback ein Mic auch mal zum Reden benutzt. Er ist kein Damien Sandow, aber er sollte schon Drohgebärden aussprechen können.



    Fazit

    Natürlich bin ich biased, aber ich fand die Show von der Länge her sehr angenehm. Das Feedback-Formular lässt sicher den Eindruck entstehen, dass sie doch recht lang ist, aber das liegt vor allem an den 6 CS-Promo-Grafiken, die ja nur diese Woche Teil der Show sind. Ich finde nicht nur die Showlänge viel angenehmer, sondern auch das viel intensivere Spotlight, das so möglich ist. Ebenfalls merke ich als Writer, dass eine Show mehr zwischen den PPVs Gold wert ist. Für mich keine perfekte, aber eine absolut unterhaltsame Ausgabe von SD. Ich würde wohl eine 3,5-3,8 geben, runde aber lieber wohlwollend auf. Weil es hier ja auch Optimisten geben muss. xD

    4/5 Punkte

  • Crocodog schrieb:

    Ob Lesnar eine goldige Zukunft in der WGL hat, hängt in erster Linie von suidui ab. Ich denke aber, dass er spielerisch einiges reißen könnte, wenn er will. Bin aktuell nur besorgt, dass er sich nach seinem UFC-Liga-Ausstieg auch hier rar machen wird. Also meinerseits ein Appell an suidui: Mach was aus Lesnar, dann kommen die Chancen von alleine!


    Kriegen wir schon irgendwie hin :P, war alles ein bisschen Stressig in letzter Zeit, spätestens am Wochenende bin ich wieder 100% Dabei...
  • Eve bei Bischoff
    Mal eine etwas andere etwas ruhigere Eröffnung, die aber auch ganz gut passt. Man merkt das man mit Eve in eine neue Richtung gehen will, aber trotzdem das alte Gimmick noch etwas durchscheint.
    Sonst auch sehr gut das dass Match gegen Lita bestätigt wurde, macht imo Sinn, dann noch drei richtig gute Diven Stipus stellen und einem gutem Match steht nichts mehr im Wege

    The Miz beim Interview
    Finde ich gut das man Miz zum IC Titel drillen will, bin gespannt wie es mit dem Gegner aussieht. Hoffe darauf dass wir erst beim Cyber Sunday erfahren wer sein Gegner ist, sonst eine Woche vor dem PPV würde nie reichen um eine Spannung zu erzeugen. Sonst Miz kam wie schon in den letzten Wochen gewohnt super gut arogant aber trotzdem Face rüber

    The Miz CS Promo
    Eigendlich sehr gute Ansage, nur denke ich dass jegliche Chancen für ein Titelmatch von Miz mit der Bekanntgabe für das IC Titel Match gestorben sind.
    Ist aber nicht so schlimm da ich einen Intercontinental Champion Miz auch sehr gut finden kann

    The Miz VS Ted Dibiasi
    Echt Hammer Opener ! :t-up: Grade dass man Steph und Maryse so gut ins Match gebunden hat war echt gut, und dann noch einen JBL der den stuhl besorgt. :t-up:
    Money Inc. ist einfach nur Awesome zur Zeit, und für The Miz wirkt es immer mehr als würde ihn Maryse nur ablenken

    Misery Tout
    Passt super ins Gimmick und auch in die derzeitige Situation rund um Bryan

    Money Inc. Geld muss weg
    Man muss einfach nur anerkennen das Money Inc. einfach das beste Stable ist was es bisher in der WGL gab. In diesem Segment kamen wieder alle sehr gut zu Wort und die zweite Geld Challenge war auch super.
    Weiter so, hoffe man sieht dieses Gespann noch ne Weile

    Randy Orton CS Promo
    Passt perfekt so, leicht psychisch fertig und so, und richtig bedrohlich

    Misery mit Puppe XD
    Ja die kleine dreht langsam immer weiter am Rad. Aber schön dass man hier auch einen Weg gefunden hat, das Gimmick neu zu erfinden und in eine neue Richtung zu gehen. Gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weitergeht

    Main Event Hype
    Passt perfekt hier rein, nebenbei noch die neuen Kommis bei Raw erwähnt und aufs ME eingegangen. Alles richtig so

    Natalya Vs Beth
    Sehr gutes Diven Match wieder einmal, generell gute Paarung der beiden Powerdamen. Am Ende also Nattie mit dem verdienten Sieg. Hoffe sie bekommt bald mal wieder eine eigene Story, denn sie hängt doch ein bisschen in der Luft

    Insiders Backstage
    Die zwei WCW Legenden gefallen mir echt sehr gut und harmonieren sehr gut zusammen. Ich hoffe mal dass es nach dem Cyber Sunday das team bestehen bleibt, egal wie das Titelmatch ausgehen mag

    Heath Slater CS Promo
    Klasse so :t-up: Genau so was will man so Slater hören, er behält sich seine Coolness und bringt Zack Ryder auch etwas ins Spiel

    HBK Tout
    Gewohnt arrogant vom Heartbreakkid, und erinnert nochmal an die WM Fehde gegen Daniel Bryan

    Diven gegen Venis
    Vorweg mal: Ist Black Daliah nicht jetzt eigendlich bei Raw ? Hoffe dass die Rostertrennung wirklich eine sein wird und nicht oft lose durchhängt ;)
    Sonst war das Seg´ment 1A, die Diven wollen sich gegen Venis wehren und der geht wieder einmal volkommen Over the Top pervers ab hier :D
    Kann mir auch schon vorstellen wen Alicia da in der Hinterhand hat ...

    Ted Dibiasi CS Promo
    Auch sehr gut geschrieben, nur hat mich der Satz gestört dass er Ziggler schon mal besiegt hat. War da echt der eine Punkt im Iron Man match gemeint, wo Ziggler bewusst schnell abgeklopft hat ?
    Sonst aber durchwegs selbstsicher und eigendlich guter Kandidat, hoffe aber da er Tag Team Champion ist nicht darauf, dass er gewählt wird.
    BTW. ist der falsche Sieger im Spoiler Tag ;)

    Lesnar Einspieler
    "Das wird mein Jahr" hat man imo schon tausend mal gehört und wirkt recht abgedroschen. Hoffe für suidu dass man Lesnar besser darstellt als größtenteils letztes Jahr

    DX und Orton
    Hatte nach dem rießen Entrance eigendlich mit etwas mehr gerechnet als "nur" der Bekanntgabe dass Orton nun unter den Fittichen von Triple H ist.
    Grade von Shawn haben mir noch ein paar Worte richtung Daniel Bryan gefehlt

    Eve und Lita
    Hammer Segment um die Fehde der beiden nochmal anzuheizen :t-up: Auch schön das man erklärt warum Lita hier bei Smackdown ist, und auch Eve die etwas härter auftritt gefällt mir sehr gut. Das Lita dann am Ende doch triumphiert durch den üblen Zigaretten Trick passt auch gut

    Shawn CS Promo
    Mit die beste Promo bis jetzt finde ich. Meiner Meinung nach auch einer der größten Favoriten und das zurecht.
    Wenn es jemand verdient hat und außerdem noch kein Titelmatch hatte, und auch nie eines bekommen wird, dann muss man einfach HBK wählen ;)

    Antonio Cesaro, Jay One und John Cena
    Hmh weiß nicht so Recht. Irgendwie will der Funke in der Fehde nicht so Recht überspringen, was vielleicht daran liegt dass Cesaro, Cena einfach volkommen überlegen scheint.
    Hoffe mal das nächste Woche Cena mal die Oberhand bekommt

    Party Rockers Inteerview
    Super Interview,passt gut ins Gimmick rein. Auch blickt langsam durch dass uns eine Fehde der beiden gegen E&C erwarten könnte.
    Von Zack ryder hätte ich gerne noch ein paar Worte zu seinem Match gegen Ryback gehört, aber gut nicht so schlimm

    Triple H CS Promo
    Mal abgesehen dass er mit über 10 Sätzen den Rahmen der Promo total sprengt :ugly: auch sehr gut, und wäre sicher auch eine interessante Wahl. Vor allem da Ryback gegen Triple H sicher ein gutes Brawl Match werden würde.

    Ryback VS Zack Ryder
    Ja war klar dass es zu einem Squash ausarten würe, was aber hier auch total klar geht. Dass man dann noch Haeth als Retter einbaut passt auch gut ins Schema.
    Rybacks Promo war dann auch mehr als überfällig und richtig gut.

    Fazit:
    Das Prinzip des Roster Splits ist zum einen richtig gut aufgegangen. Nähmlich dass jeder ausreichend Spotlight bekommen hat, grade die fehde um den Womans Titel war sehr wichtig. Nur ebden denke ich dass die Länge manchen stören könnte. Klar die Show war kürzer, aber Raw dann im selben Ausmaß und man hat noch mehr als vorher, so kommt es mir zumindest vor.
    Aber das ist Meckern auf hohen Niveau, denn die Show war großartig und ich denke dass mit dem extra Quäntchen mehr Spotlight noch bessere Fehden entstehen können
  • SEG Eric Bischoff & Eve Torres

    Bischoff ist angenehm professionell und wird damit einen schönen Kontrast zu Mike Adamle darstellen. Finde ich sehr gut. Auch Eves Darstellung ist hier sehr interessant, hängt sie doch zwischen ihrer alten und neuen Verhaltensweise irgendwie fest. Wie gesagt ein sehr interessantes Segment, was die Charaktere der beiden Beteiligten in einem schönen Licht erscheinen lässt.



    SEG Miz & Maryse

    Soso, The Miz kommt also in das Intercontinental Title Match. Durchaus nachvollziehbare Entscheidung, hat er sich auf jeden Fall verdient. Die Paarung mit Maryse ist hier noch immer ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber was soll’s. Hier war es schon nicht mehr so komisch und gezwungen wie in den letzten Wochen. Bin mal gespannt, wer der Gegner des Awesome One werden wird.



    Cyber Sunday Promo – Miz

    Hmm. Wirkt natürlich irgendwie seltsam, wenn er erst ankündigt, im Intercontinental Title Match zu stehen und dann als einen Grund anführt, dass er im Match um den WGL Title beweisen will, dass er es auch alleine bringen kann. Auch sonst haut mich die kleine Werbung nicht um, was teilweise an der Vermischung von Deutsch und Englisch, aber auch an der generellen Struktur liegt.



    MATCH Ted DiBiase vs Miz

    Feines Match. Vor allem, dass hier Maryse und Steph in diesem Sinne eingreifen und sich streiten, ist durchaus gelungen. So kann Miz auch verlieren, ohne wirklich an Schwung zu verlieren, was gerade für das angekündigte Intercontinental Title Match doch sehr schade wäre. Clever gelöst, auch, dass JBL seinem Partner hier zur Hilfe gekommen ist, ist durchaus positiv zu bewerten. Rundum gelungen also.



    TOUT Misery

    Ach, man muss Lyriqz einfach für seine Weise, Misery darzustellen, lieben. Auch hier schafft er es in einem kurzen TOUT, die aktuelle Seelenlage von Misery sehr gut darzustellen. Gefällt mir sehr gut.



    SEG Money Inc.

    Auch hier: einfach herrlich. Ich mochte das Segment aus der letzten SmackDown-Ausgabe ja schon und dieses schlägt noch einmal in die gleiche Kerbe, was ähnlich positiv ist. Money Inc. ist aktuell einfach ein Highlight in den Shows, große Klasse.



    Cyber Sunday Promo - Randy Orton

    Gefällt mir schon besser als die Promo von The Miz. Prägnanter, nachvollziehbarer, deutlicher. Finde ich insgesamt eigentlich echt gelungen.



    SEG Misery & Daniel Bryan

    Haha, sehr geil. Gefällt mir irgendwie. Man stellt gut da, dass Misery doch sehr unter der Trennung von Bryan leidet, weswegen sie sich eben eine Alternative schafft. Das Verrückte passt wohl zu Misery, weswegen ich die Idee eigentlich schon recht gut finde, auch wenn ich gespannt bin, wie man das Ganze nun in den nächsten Wochen weiterführen wird.



    SEG ME-Hype

    Joa, wie gesagt, ich bräuchte diese Segmente nicht. Hier ist es noch ganz gut, dass die RAW-Ausgabe noch ein wenig beworben wird, ansonsten sehe ich weiterhin nicht wirklich großen Sinn in diesen Segmenten.



    MATCH Beth vs Natalya

    Joa, solides Match würde ich mal sagen. Nichts wirklich Besonderes, aber dennoch solide Kost und ein Match, bei dem beide Damen was zeigen dürfen. Kann ich mit leben.



    SEG Insiders

    Auch hier ein richtig feines Segment. Schön, wie die Zwei sich zunächst über Hogan lustig machen und wie DDP Nash dann seine Ernährung, sein Training und Co. erzählt. Finde ich im Großen und Ganzen doch richtig gut und hypt das Team der Insiders auch durchaus angemessen. Schön.



    Cyber Sunday Promo - Heath Slater

    Vintage Slater. Hauptsache Labern. Bin hier eigentlich bei Croco. Wenn er nicht gewählt werden will, soll er die Klappe halten. Das ist genau der Grund, warum ich für Christian bei RAW auch nichts eingeschickt habe, eben weil es nicht zu der Darstellung Christians passen würde. So hat man hier im Endeffekt eine Aussage ohne Aussage.



    TOUT HBK

    Schöner TOUT von Croco. Bringt recht prägnant die Fehde weiter und darüber hinaus wird auch noch kurz MIsery angesprochen. Good job.



    SEG Kharma, Black Dahlia & Val Venis

    Hmm… Es ist auf jeden Fall eine solide Weiterführung der Geschehnisse rund um Val Venis, auch dass Natalya sich hier Kharma und Black Dahlia anschließt, kann ich noch verstehen, da sie ihre Professionalität ja eher in den Mittelpunkt stellt als ihr Äußeres und ihr Geschlecht. Was mich bei dem Segment stört, ist aber das Ende. Die Drei sind sauer auf Val Venis, rennen zu ihm, rasten fast aus und sagen dann nur, dass er in der nächsten Woche ne Überraschung bekommt? Really? :ugly: Weiß nicht, das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber gut, bin mal gespannt, welcher Afro-Amerikaner sich am Ende auf die Seite der Damen stellen wird.



    Cyber Sunday Promo - Ted DiBiase

    Bislang die beste Promo, weil sie eigentlich perfekt zu DiBiase passt. Sehr gute, nachvollziehbare Gründe, dazu spiegelt sich das Gimmick auch in der kurzen Aussage wieder. Gefällt.



    SEG Brock Lesnar

    Ui, vor allem der Rückblick auf die bisherigen Erfolge Lesnars finde ich hier richtig nett. Taugt als kleiner Hype für Lesnar insgesamt auch richtig gut. Nachdem ich ja zunächst recht skeptisch war, was Face-Lesnar angeht, muss ich doch mittlerweile zugeben, dass ich seine bisherige Darstellung echt überzeugend finde. Gerne so weiter.



    SEG D-Generation X & Orton

    Hmm. Hat mir jetzt nicht unbedingt zugesagt. Im Endeffekt eher nichtssagend. Orton ist halt jetzt bei der D-X, aber das ist nun auch keine Breaking News nach dem, was in den letzten Wochen passiert ist. Soweit alles ganz nett, aber wirklich viel weitergebracht hat es die Geschichte in meinen Augen nicht.



    SEG Eve & Lita

    Richtig starkes Segment. Die Darstellung von beiden Diven ist großartig und nun hängt Eve auch nicht mehr zwischen den zwei Darstellungsweisen fest, sondern präsentiert sich wirklich anders, verbissener. Sehr gut, auf das Match der beiden Damen freue ich mich schon jetzt, da es schon jetzt beispielsweise besser aufgebaut wurde als Natalya vs. Misery beim Royal Rumble. So gehört sich das bei den Diven.



    Cyber Sunday Promo – HBK

    Auch hier eine gelungene Promo mit nachvollziehbaren Gründen und nettem Gimmickplay. Schöne Ansage vom Doktorhund.



    SEG Cena & Cesaro

    Ui, das sind ja mal Dinge, die Cena wirklich nicht in ein gutes Licht rücken lassen. Sehr interessant, was Cesaro hier also so ans Tageslicht bringt. Schönes Segment, die Darstellung Cesaros feier ich noch weiterhin und dieses Segment führt die Fehde auch noch einmal schön weiter. Gute Sache.



    SEG Heath Slater, Zack Ryder & Kaitlyn

    Auch ein gutes Segment. Vor allem, dass hier noch einmal auf die letzte Woche eingegangen wird und E&C hier als Vorbilder präsentiert werden, ist ganz nett. Ich frage mich zwar, ob das am Ende noch einmal großartig aufgegriffen wird, aber man weiß ja nie so genau. So ist es jedenfalls ein angemessener Hype für die Party Rockers.



    Cyber Sunday Promo - Triple H

    Schön, wie Triple H hier die “Game”-Metapher nutzt. Wird in meinen Augen generell viel zu selten gemacht, dafür dass es so eine gute Veranschaulichung ist. Schöne Promo also hier auch von Triple H.



    MATCH Ryback vs Zack Ryder

    Ich mag die Darstellung von Ryback weiterhin. Er ist einfach immens bedrohlich. Kann man das am Ende tatsächlich bis WrestleMania durchziehen, wäre das Aufeinandertreffen mit dem Undertaker wirklich sehr riesig. Ich bin gespannt, der Main Event geht auf jeden Fall in Ordnung.



    SEG Finale

    Cool, dass Slater seinen Partner rettet und Ryback auch mal sprechen darf. Allerdings gefällt mir nicht, dass er offen zugibt, dass ihm der Titel egal ist. Entwertet das Gold schon irgendwie, auch wenn es natürlich hilft, den Champion nicht zu mögen. Ansonsten aber ein schönes Statement zum Abschluss.



    Fazit

    Positiv hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass die Länge der Show doch deutlich zurück gegangen ist. So liess diese sich wirklich angenehmen lesen und hat auch nicht unbedingt sehr viel Zeit bei der Lektüre verschlungen. Insgesamt auch wieder eine Steigerung zur Vorwoche, viel zu meckern habe ich eigentlich nicht. Fein.
  • Eve & Eazy E
    Mal eine etwas ruhigere Eröffnung der SmackDown Ausgabe. Mir gefällt, das man versucht Eve von dem Flittchen Gimmick zu entfernen, da darf das "alte" Ego gerne noch ein wenig durchkommen wie es in diesem Segment auch beschrieben wurde.
    Schön, das man das Match gegen Lita beim Cyber Sunday fest macht und die Story um die beiden etwas vertieft, auch wenn mir dieses Geschmiere fast ein wenig zu plump ist. ;)
    Bischoff kommt im Segment ziemlich professionell rüber, so wie er als Nachfolger von Adamle gesucht wurde. Schöne Eröffnung der Show.

    Wertung: 8 / 10 Punkten, dieses "Whore" Geschmiere find ich etwas plump, daher keine höhere Wertung

    Intercontinental Title Hype
    Der Inhalt des Segmentes macht dieses interessant. Finde allerdings dass die Platzierung hier etwas verhauen wurde, weil wir grade mit Eve bereits ein Match für den PPV bestätigt bekommen haben. Hier direkt das nächste hinterher zu schieben finde ich etwas unglücklich, aber nicht so wild.
    Miz und Maryse kritisiere ich ja seit sie wieder in den Shows sind und hier ist es auch wieder so. Das Segment ist eben interessant weil es um die IC-Title Ankündigung geht, aber nicht weil Miz und Maryse dieses Segment führen. Das hätte auch ein NPC machen können und der Inhalt wäre genau so gut angekommen. Miz im Titelmatch hätte ich mit seiner aktuellen Darstellung nicht gebraucht.

    Wertung: 5 / 10 Punkten I'm the Miz and I'm... Booooring :p

    Miz 'Bewerbung'
    Ohje Miz kämpft um beide Titel? Nein Danke.
    Find die "Warum ich" Ansage von ihm aber eigentlich ganz solide, als Einzelwrestler hat er in der WGL ja keine allzugute Vita und da passt die Begrüdung schon. Wertungen lass ich bei den Bewerbungen mal weg.

    DiBiase vs The Miz
    Finde hier wird zu oft "er" benutzt. Das Match allgemein ist mir viel zu lasch geschrieben, hier ein Knee Chop, da ein Slap und schon werden die Finisher rausgehauen? Unglaubwürdig. Der Stuhlschlag von DiBiase nach "Vorlage" von JBL passt zu ihren Gimmicks, und geht in Ordnung. Der Spoiler mit dem Sieger ist falsch.. Das sollte euch eigentlich auffallen. Hinterlässt keinen guten Eindruck das Match.

    Money Inc.
    Gut, das man den Sieg von DiBiase hier direkt aufgreift und das Segment direkt hinter das Match platziert. Passt gut.
    Das Segment an sich finde ich auch ganz nett, man sieht das AW quasi nur der "Diener" des Stabels ist, sein Einsatz wurde letzte Woche ja kritisiert, so ist er wenigstens nicht Fehl am Platz.
    Das Segment zeigt wieder, Money Inc. ist für den Gewinn bereit alles zu tun, da sind auch Ablenkungen und Cheap Shots (Match vorher) nicht zu schade. Auftritt der Gruppierung sagt mir weiterhin zu, allerdings solltet ihr nicht jede Woche mit diesem 'Geld gewinnen' Fail ankommen, das ermüdet zu schnell.

    Wertung: 7 / 10 Punkten

    Ortons Bewerbung
    :schlafen:
    Orton die alte Muschi ist also besser, böser, langweiliger als je zuvor? Nö, kein Vote. :ugly:

    Misery Mania
    Alter, jetzt ist alles bei ihr vorbei. :eek:
    Aber geiles Segment. Ich hatte zu früh zu weit runter gescrollt und mir mit dem Bild die Puppe bereits gespoilert, aber das Segment an sich ist großartig. Misery kommt völlig abwesend rüber und unterhält sich nun schon mit einer Puppe. Wow - wenn es da nicht bald Vodoo für den guten BryBry gibt.

    Wertung: 9 / 10 Punkten

    Main Event Hype
    Guter Ausblick auf den heutigen Main Event, auch RAW wird noch mal etwas Spotlight gegönnt in dem man die beiden "neuen" Kommentatoren vorstellt. Gefällt mir hier ziemlich gut und ist als Auflockerung zwischendrin auch gut geeignet.

    Wertung: 7 / 10 Punkten

    Natalya vs Beth Pheonix
    Gutes Match der beiden. Schöner Schreibstil hier und das Match wurde abwechslungsreich und realistisch beschrieben. Die beiden bearbeiten sich erste einige Zeit lang, bevor es zu härteren Moves kommt (nicht wie im Opener). Gefällt. Klasse Länge vom Match, alles super.

    The Insiders / DDP Yoga
    Ha, großartig wie hier sharks "It's not a bad thing" aufgenommen und gequotet wird. Gefällt mir.
    Auch das drumherum um das DDP Yoga Programm finde ich gut eingebaut, könnte mir gut vorstellen, dass DDP das Programm als aktiver tatsächlich bewerben würde. Sehr witzig auch gelöst, mit Nash als Gegenpart der denkt, DDP hätte nicht mehr alle Latten am Zaun. Insgesamt ziemlich starkes Segment der beiden, weil diese hier perfekt harmonieren.

    Wertung: 8 / 10 Punkten

    Slater Bewerbung
    :lol: Nussknacker. Ja, das wäre nichts für die One Man Band. Witzige Bewerbung, auch wenn sie gar keine ist von Slater.

    P*ssy Riot!
    Ha, wusste ich doch dass das noch ein Nachspiel für Venis haben wird.
    Interessant, das sich Natalya hier als Face zu den beiden Heeldamen gesellt, aber aufgrund der History mit Venis ist das ja nachvollziehbar.
    Venis wieder dreist wie eh und je, ist ausser sich vor Freude das es gleich wieder zur Sache geht. :lol:
    Finde allerdings diese Anspielungen mit der offenen Hose usw. könnte man sich irgendwann sparen, sind ja doch nicht bei GZSZ hier wo Mr. Höfer im Einsatz ist.
    Segment hat mir ganz gut gefallen, war jetzt nicht mega einfallsreich, aber unterhaltsam.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    DiBiase Bewerbung
    Großartig. Einfach großartig, Homie du hast meinen Vote! :)

    Lesnar Promo
    Ganz nett mit dem Trainingshintergrund und dem Highlight Clip - kurze knappe Ansage ohne unnötiges gelaber von ihm, geht als Promovideo in Ordnung.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    DX / Orton Segment
    Hat mich jetzt nicht sonderlich geflasht. Es wird halt bekanntgegeben, das Orton erst Mal mit der DX zusammenarbeitet, ja ok, das hatte sich ja bereits angedeutet. Finde Orton passt nicht in die DX, der Hintergrund mit Triple H ist aber in Ordnung. Ich persönlich brauche dann keinen Marsch zum Ring wo die beiden kurz sagen, das Orton nun von ihnen unterstützt wird und danach hauen sie wieder ab. Wäre Backstage als Interview auch in Ordnung gewesen.

    Wertung: 4 / 10 Punkten

    Lita 'n Eve
    Gelungene Darstellung der beiden Diven in diesem Segment.
    Lita kommt richtig zum Kotzen rüber, also eine klasse Ausfüllung der Heel Rolle. Das mit der Zigarette im Locker Room sei mal dahingestellt, ob das so erlaubt ist. Der kleine Brawl gibt der bisher eher farblosen Geschichte etwas Würze und bringt etwas History hinein. Schade, das Eve hier nicht die Oberhand behält - aber ok. Das Ausdrücken der Kippe finde ich etwas grenzwertig, sowas machen eher 14-15 jährige Ghettokids wenn sie auf der Straße jemanden einschüchtern wollen, aber keine Diven.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    HBK Bewerbung
    Schöne Oldschool Heel Ansprache von HBK, mit dem kleinen "New Age" Vermerk, das er keine Jungspunde over bringen braucht. Ganz cool gemacht.

    Cena & Cesaro
    Schon wieder der Pinkpanther Cena, manno. Ihr wollt mich wohl ärgern. :ugly:
    Bis zur Unterbrechung von Cesaro fand ich den Ansatz von Cena gut - danach verlor das Segment für mich aber an Anziehkraft. Cesaro siezt erst, dann duzt er wieder. Nicht so der Knaller.
    Darstellung von Cesaro gefällt mir hier ganz gut, auch wenn er in der Fehde bisher ziemlich gut wegkommt im Gegensatz zu Cena, der hier ziemlich bloß gestellt wird. ;)
    Die Überhebliche Art von Cesaro gefällt mir aber weiterhin, die On-Air Zeit für die Fehde ist auch lobenswert. Leider gefällt mir die Umsetzung bisher noch nicht allzugut, das Segment war aber auf keinen Fall ein Reinfall.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    Party Rockers in the house
    Finde die Darstellung von Heath Slater hier etwas merkwürdig. Irgendwie ist seine witzige, erfrischende Art hier in dem Segment abhanden gekommen. Kaitlyn kommt in diesem Segment auch völlig überflüssig rüber.
    Zudem kommt noch das Ryder gleich gegen Ryback antritt und dieser nur erwähnt, die beiden wären für die Tag Divison gemacht. Irgendwie - unangebracht. Hätte das Segment jetzt in dieser Form nicht in der Show gebraucht - ziemlich belangloses Interview.

    Wertung: 3 / 10 Punkten

    Triple H Bewerbung
    Ganz nette Rolle des Cerebral Assasins hier. Lediglich das "es hat grade erst begonnen" hätte man sich sparen können.

    Ryder vs Ryback
    Ziemlicher Squash von Ryback - wie zu erwarten. Nachdem Ziggy schon beim PPV so schlecht ausgesehen hatte, wäre es auch nicht gut gewesen wäre Ryder hier besser weggekommen. Ziemlich dominantes Bild des Champions.

    Aftermath
    Das Slater kommt um Ryder zu retten war irgendwie klar. Hier hätte man Ryback noch ein wenig dominanter zeigen können in dem er den zweiten Teil der Party Rockers evtl. mit Vince Hilfe gleich auch mit zerlegen lässt. Vince kommt hier etwas unnütz rüber (im Match war er noch gut eingebunden).
    Die Promo nach dem Match ist ganz gut um Ryback mal etwas Profil zu verleihen, nachdem er ja zuletzt kaum in den Shows zu sehen war. Reißt mich aber auch nicht so vom Hocker - sowas erwartet man halt von Ryback als Champ.

    Wertung: 6 / 10 Punkten

    Fazit
    Die erste Hälfte der Show war ziemlich stark. Allgemein fand ich es gut, das wir durch den Split nicht mehr die gesamte Show vollgepackt haben mit Segmenten. So hat man immerhin einigermaßen regelmäßig ein Match zwischen den Storybuildern, das gefällt mir ganz gut.
    Allgemein ist also das Ziel des Rostersplits aufgegangen, sodass man nun kleinere Roster hat, die den Superstars entsprechende On-Air Zeiten in den Shows bieten (können). Der Umfang der Show war kürzer als sonst, kann aber meiner Meinung nach gerne noch ein bisschen weniger werden, da RAW in diesem Umfang ebenfalls genug Zeit benötigen wird zum feedbacken, zusammen könnte man evtl. also noch mehr zutun haben als vorher - könnte für den einen oder anderen zu viel sein. Ich muss auch schauen wie ich das hinbekomme.
    Man hat hier in der Show einiges an Hype für den Cyber Sunday aufgebaut, endlich mal schon eher als eine Woche vor dem PPV (nächste SD Ausgabe) - das hatte ich ja kritisiert.

    An sich eine ordentliche bis gute Show mit weiterem Potential nach oben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()