WGL // Neues Konzept: NXT!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Neues Konzept: NXT!

    Würdest Du bei NXT mitmachen? 29
    1.  
      Ja, ich würde aktiv mitspielen! (20) 69%
    2.  
      Ich würde nicht mitspielen, aber feedbacken, alles mitverfolgen. (3) 10%
    3.  
      Nein, nichts für mich (6) 21%






    NXT soll das bei der 360 gescheiterte "NO MERCY" ersetzen und einen neuen, spaßigen Ansatz für motivierte Spieler bieten. Hierbei werden wir auf ein völlig abgetrenntes Roster und das sogenannte "NXT Universe" setzen. Dieses existiert vollkommen autonom und funkt der echten WGL nirgendwo rein. Anders herum ist es aber durchaus möglich, dass ein WGL Superstar oder eine WGL Diva den NXT-Shows mal einen Besuch abstattet.





    Man kann einen Superstar und/oder eine Diva spielen. Die Bedingungen für einen Charakter sind folgende:

    • Auf PSD-DREAMS gibt es mindestens 10 Pics von ihm/ihr. Darunter mindestens 2 hochwertige.

    • Es gibt im Netz wenigstens etwas Video- und Bildmaterial von In-Ring-Auftritten des jeweiligen Charakters.

    • Der Charakter war noch nie in einer echten WWE-Show zu sehen, hatte also noch keinen Auftritt bei RAW/SD.

    • Der Charakter kann aus NXT, ROH oder anderen Indy-Ligen stammen.

    • Höchstalter des Charakters ist 35 Jahre.





    Folgende Dinge gebt Ihr bei der Bewerbung an:

    • Name des Charakters. Ihr könnt den Namen verwenden, mit der die Person wirklich bekannt ist - oder ihn ändern. Zu einem neuen Nickname, oder Ihr nutzt den Klarnamen.

    • Fünf Stichsätze zum Charakter/Gimmick. Hier zählt: Qualität vor Quantität. Nagelt den Charakter und das Gimmick der Person so genau und kurz wie möglich fest. Wer zu sehr ausschweift, wird gebeten, die fünf Sätze zu kürzen.

    • Angabe, ob man lieber Heel oder Face sein möchte.

    • Den Theme Song Eures Charakters.

    • Die üblichen, persönlichen Daten, damit wir die nicht raussuchen müssen - Größe, Gewicht, Herkunft, Geburtstag.






    • Superstars haben alle einen OVR von 80. Ihr dürft die Werte so anpassen, wie Ihr möchtet. Einschränkung: Ein Wert darf auf das Maximum von 90 gebracht werden. Die anderen dürfen das Maximum von 75 nicht überschreiten. Der sinnlose Tag Team-Wert muss auf 100 gesetzt werden, damit sich nicht alle den selben Uber-Charakter bauen und alles in Stärke und Defensive setzen.

    • Bei den Diven gilt dasselbe - doch ihr maximaler OVR beträgt 70. Ansonsten gelten die selben Regeln wie bei den Superstars.

    • Ihr dürft das Moveset vollkommen autonom anpassen. Nichts muss abgesegnet werden, Ihr dürft es on the fly auch jederzeit abändern. Ausnahme sind Sigs und Finisher.

    • Jeder NXT'ler hat ein "Special Talent" - Ihr dürft Euch eine Ability aussuchen, mit der Ihr unterwegs sein wollt. Entscheidet Euch hier wohlüberlegt, denn diese Entscheidung ist permanent.

    • Man darf seine Sigs und seine Finisher frei wählen. Submissions sind hierbei ausgeschlossen. Je eine Sig und ein Finisher müssen aus der Front Position ausgeführt werden - der jeweils zweite Sig/Finisher darf von der Ausgangsposition her völlig frei gewählt werden. Man darf sowohl seine beiden Sigs, als auch die Finisher benennen. wie man möchte.

    • Es gibt 2 NXT Championships - der NXT Title und der NXT Divas Title. Der Halter eines Titels darf sich für die Dauer seines Titelruns eine zweite Ability aussuchen. Diese ist nicht fix und kann bei jedem neuen Titelgewinn immer wieder anders belegt werden. Sobald jemand aber einen Titel verliert, ist die 2. Ability auch weg.

    • Ihr müsst Eure CAWs vollkommen autonom erstellen. Ihr dürft keine anderen CAWs runterladen, da es bei diesen mit dem Editieren von Stats und Abilities oft Probleme gibt. Zudem wollen wir gleiche Chancen für alle - jeder erstellt seinen Charakter also selbst. In einem "Erstellungs-Thread" tauschen wir uns untereinander aus, um an gute Quell-Fotos zu kommen, um z.B. ein Gesicht oder Tattoos gut nachmodellieren zu können.

    • Das Attire/die Attires Eures Charakters können sich an den Original-Attires orientieren, müssen sie aber nicht. Grundmerkmale wie z.B. eine Maske müssen definitiv dabei sein. Aber ob Ihr Kickpads einbauen oder bestimmte Logos und Symbole auf die Attires packen wollt, ist vollkommen Euch überlassen.

    • Die CAWs werden anschließend hochgeladen, zusammen mit dem Tag "WGLNXT" - das Team prüft diese dann und segnet sie ggf. ab oder gibt Tipps, was anders gemacht werden soll. Wer z.B. Johnny Curtis erstellt und diesen total fett baut und ihm ein Penis-Tattoo auf die Brust macht, kriegt mit 100%iger Sicherheit Post von uns.






    • Es gibt ein eigenes NXT Twitterverse, in dem alle NXT-Leute völlig in-character agieren. Sie können sich austauschen, Fehden einleiten, "Online-Promos" verfassen und Gegner verunglimpflichen. Die NXT-Charaktere haben im WGL-Twitterverse keinen Zutritt, gleiches gilt anders herum.

    • Jede Woche gibt es eine Card mit Matches. Dort macht man eine Woche lang wie gehabt Matchtermine fix. Alle Matches (!) werden als Iron Man Matches gespielt.

    • Nach der Woche gibt es einen Ergebnisbericht mit allen Siegern und Verlierern. Wir würden das mit den Card-Threads so wie bei NO MERCY machen. Ein Verabredungs- und ein Ergebnis-Thread.

    • Im NXT-Rosterthread listen wir die Superstars und Diven von NXT - hier gibt es keine UXP, sondern NXT Points. Diese verdient man sich durch gespielte Matches und gewonnene Falls in den (Iron Man) Matches.

    • NXT Points (die ich mal "NXP" nenne) verdient man so:

      1 NXP = Match gespielt
      ? NXP = ? steht für die Anzahl der Falls in einem Match
      5 NXP = Twitterverse-Aktivität für einen Monat
      5 NXP = Feedback auf Showbericht
      5 NXP = Titelgewinn und/oder Titelverteidigung beim PPV

    • In der NXT-SHOPZONE wird man einige schöne Artikel kaufen können. Ebenfalls wird es möglich sein, ab bestimmten Staffelungen die NXP in UXP umzuwandeln (z.B.: Sobald man 50 NXP hat, kann man diese in UXP umwandeln und aufs WGL-Konto transferieren) - Was aber nicht käuflich sein wird, sind Stat-Erhöhungen oder neue Abilities.

    • Bei den NXT-PPVs, die immer nach je vier Shows folgen, werden alle Kämpfe in 2 statt 1 Iron Man Match ausgekämpft - das Potenzial für besonders viele Falls ist also umso größer. Wer inklusive dem PPV (und den vier Shows davor) die meisten Falls erzielt hat, ist der neue NXT Champion. Dasselbe System wird bei den Diven angewandt. Nach jedem PPV werden die Falls resettet. Sobald wir einen Champ haben, wird derjenige, der nach vier Shows die meisten Falls erreicht hat, gegen den amtierenden Champ antreten.

    • Neben dem Roster-Thread wird es angepinnt ebenso einen gepinnten Ranking-Thread geben. Jeder Fall bringt hier einen Punkt - wer ganz oben steht, greift nach dem Gold. Beim ersten PPV nach den ersten vier Shows kämpfen die zwei Leute mit den meisten Falls um das Gold. Danach ist immer automatisch der Spieler, der das Ranking vor einem PPV anführt, der Nr 1 Contender. Selbes bei den Diven.






    Man kann für die Shows Segmente schreiben. Das läuft so ab, dass man seinen Part für die neue Show an den WGL 360-Account schickt. Im Segment kommt man selbst vor, nie aber jemand anderes - denn die Segmente sollen dabei helfen, das eigene Gimmick herauszustellen und nicht das Gimmick anderer Spieler zu verfälschen. Es wird ebenso die Möglichkeit geben, ein Segment zu kaufen, sollte man nicht selbst schreiben wollen. Dafür zahlt man dem Team einen Obulus von 5 NXP, bekommt dafür ein Segment nach eigenen Wünschen.

    Man kann verschiedene Sorten von Segmenten schreiben.

    • Ein Backstage Interview.

    • Ein Backstage-Segment.

    • Ein In-Ring Segment.

    • Ein Segment außerhalb der Halle, an einem anderen Ort.

    Die Segmente müssen immer bis Sonntag beim WGL 360-Account angekommen sein. Im Betreff muss "NXT" stehen. Sie kommen dann in die Mittwochs-Show.





    Nehmt bitte an der Umfrage teil, damit wir wissen, wie groß das Interesse an diesem Konzept ist. Wenn wir binnen einer Woche auf mindestens zehn Superstars und sechs Diven kommen, würden wir damit beginnen, die Umsetzung voran zu treiben. Sobald wir alles vorbereitet haben, wird es eine Ankündigung mit einem Termin für das Reservieren von Superstars und Diven, also der Anmeldung geben. Ihr könnt hier Fragen stellen, Verbesserungsvorschläge (kurz und knapp, keine nervigen Romane xD) posten und alles weitere zu diesem Thema mitteilen. Wir denken, dass dieses Konzept viele Vorteile bringt:

    + Ihr könnt einen Charakter komplett selbst formen, auf Basis einer Indy-Persönlichkeit
    + Ihr könnt spannende Matches spielen, die nicht ewig lange dauern (15 Minuten Weekly, 30 Minuten PPV).
    + Ein verpasster Pinbalken bedeutet keine Niederlage - durch die Iron Man Stipu ist alles offen, bis das Zeitlimit erreicht ist.
    + NXT-eigenes Twitterverse, eigene Shopzone, eigene Währung: NXP!
    + NXP lassen sich gestaffelt (immer 50 auf einmal) auf das WGL-Konto übertragen. Ihr profitiert also in der Big League von Euren NXT-Erfolgen.
    + Ihr könnt eigene Segmente schreiben und durch Feedbacks der Showberichte sehen, wie sie ankamen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Antowrten ich würde gerne einen Wrestler spielen und zwar Derrick Bateman, der momentan bei NXT ist, aber schon bei Smackdown angetreten ist (aber nur in Jobber rollen), dürfte ich ihn trotzdem nehmen?


    [COLOR="Blue"]Nied[/COLOR]erl[COLOR="Red"]ande[/COLOR] - En[COLOR="red"]gla[/COLOR]nd

    I WISH YOU WERE DEAD!
    ...but i hope you're still breathing
  • Lee hat wohl auch schon wegen Bray Wyatt gefragt... ich würde eigentlich dazu tendieren, generell nur Leute zu nehmen, die echt noch nie in der WWE aufgetreten sind, in welcher Form auch immer. Aber im Endeffekt steht ja alles zur Diskussion. Wenn alle wollen, dass wir das lockern, wären auch Wyatt und Bateman möglich. Ich wäre aktuell aber für eine strikte Regelung, sonst kommen hier bald welche mit Austin Aries oder so an. Das ist ja nicht Sinn der Sache.
  • Sabin ist tabu, weil er über 30 ist und bei TNA. Shelley würde gehen, da er Independent ist.

    Edit: Die TNA Sache war im Vorkonzept noch drin, da hat jemand nich bescheid gesagt, dass es plötzlich doch geht.:D Das Alter ist ja trotzdem das Problem bei Sabin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Ich finde die Idee richtig klasse! :)

    Da ich auf einen der NXT Burschen keine Lust habe werde ich mich im Indy Bereich bedienen und wohl Jack Evans nehmen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • PAIGE!

    --- Ergänzt: 07:21 --- Ursprünglicher Beitrag: 07:08

    Falls sich die Regelung mit dem selbst erstellen irgendwann ändern sollte, nehm ich Corey Graves. Oh, und die Iron Man Regelung würde ich ggf. überdenken, find die Matchart schnell sehr ermüdend und es werden bestimmt einige Matches zu Stande kommen in denen gar keine Falls erspielt werden, was ja auch nicht Sinn der Sache sein wird... Denke ich Mal :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Hmm, das Konzept klingt meiner Ansicht nach wirklich sehr gut :) Jetzt muss ich nur noch schauen, wen ich nehmen könnte... Ist eine schwierige Wahl da ja bei den Diven die anderen bereits meine Favoritinnen geschnappt haben... Aber wenn sich 2 Leute auf jemand gleichen bewerben, wird dann gewürfelt oder soll man das untereinander ausmachen?

    Wie gesagt das NXT Konzept klingt klasse... Am ehesten würde mich EL GENERICO reizen...
  • Ich find die Wahl von den Typen echt kniffelig^^

    Graves wäre cool, ist aber mega schwer zu erstellen und selbst bei Regellockerung gehen CAWs mit Texturen nicht. Bray Wyatt ist 1. genauso und 2. schon aufgetreten... Schwierig^^ Reigns und Ambrose auch alle schon vor den Kameras... Daaaaamn. Und Luke Harper hat zu wenig Render :ugly:
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Totaler Rotz, wie ich es mir gedacht hab! - Nein, im ernst... bis auf ein paar kleinigkeiten gefällt mir das Konzept viel besser als ich erwartet habe und ich wurde positiv überrascht.:)

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings:
    - Wie ist das denn mit Painttools gehalten? Können heruntergeladene für die CAW's verwendet werden?
    - Bei den selbst geschriebenen Segmenten darf ja nie jemand anderes vorkommen, ist es möglich gemeinsam mit jemand anderes ein Segment zu schreiben damit man quasi fehden kann? Also in absprache quasi.
    - Inwiefern haben Promos etc. Relevanz für (viel) spätere WGL Ereignisse? - Ryback wurde in News ja beispielsweise mit seiner Siegesserie aus dem Development Bereich gehyped.
    - Inwiefern kann ein WGL Twitter Account auf NXT eingehen? Einige Accounts von Nachwuchstalenten bestehen ja, darf der dann was von irgendwelchen Tapings schreiben oder sind das komplett getrennte Persönlichkeiten?

    Die letzten beiden Fragen werden im Konzept zwar mehr oder weniger verneint, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen weil das relativ wichtig für mich ist.

    Ich will mal hoffen, dass keiner Paige nimmt da Lyriqz das demjenigen sicher mehr als Übel nehmen wird. xD
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Super Konzept. Für mich stirbt die Teilnahme allerdings bei der Tatsache, dass ich den CAW selbst erstellen müsste. Das kann ich einfach nicht und kostet mir dann auch zu viel Zeit. Dafür habe ich einfach zu wenige CAWs schon selbst erstellt, die nicht total billig aussahen. Wenn ich da also einen echtem Wrestler nachahmen müsste, würde ich das nicht hinkriegen.

    Schade.
  • Crocodog schrieb:




    Man kann einen Superstar und/oder eine Diva spielen. Die Bedingungen für einen Charakter sind folgende:

    • Auf PSD-DREAMS gibt es mindestens 10 Pics von ihm/ihr. Darunter mindestens 2 hochwertige.

    • Es gibt im Netz wenigstens etwas Video- und Bildmaterial von In-Ring-Auftritten des jeweiligen Charakters.

    • Der Charakter war noch nie in einer echten WWE-Show zu sehen, hatte also noch keinen Auftritt bei RAW/SD.

    • Der Charakter kann aus NXT, ROH oder anderen Indy-Ligen stammen.

    • Höchstalter des Charakters ist 30 Jahre.




    Wenn die Leute den Anforderungen entsprechen ist die Herkunft oder das Land in dem sie antreten zweitrangig denke ich.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."