WWE Monday Night RAW Report vom 21.01.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Monday Night RAW Report vom 21.01.2012

      WWE RAW
      21.01.2013
      HP Pavilion - San Jose, California
      Kommentatoren: Michael Cole & Jerry Lawler



      RAW startet mit der „I Have A Dream“-Rede von Martin Luther King. Anschließend kommen Vickie Guerrero und Paul Heyman in die Halle und obwohl man sie nicht mag, hat sich Vickie Guerrero immer professionell verhalten und sie habe immer richtig gehandelt. Das Richtige sei aber nicht unbedingt auch die beliebte Sache, vor allem wenn es um The Rock geht. Paul Heyman schließt sich dem an und er steht wegen der Einigkeit und Solidarität an Vickies Seite. Letzte Woche zog The Rock über den besten General Manager aller Zeiten und der hübschesten General Managerin aller Zeiten her und das gehört sich nicht. Vickie Guerrero lässt dazu noch einmal den Song über Paul Heyman einspielen und Heyman meint im Anschluss, dass The Rock sich auf die falschen Dinge konzentriert. Er zieht über Paul Heyman her, doch in sechs Tagen bekommt er es mit CM Punk zu tun. Und das Lied über Vickie sei seiner Meinung nach ein armer wehrlosen Move, der einfach nur abscheulich und verachtenswert ist. Doch dazu kann man sich nun selbst ein Bild machen, da Heyman nun den Song über Vickie einspielen lässt.

      Anschließend verkündet Vickie Guerrero, dass dies heute garantiert nicht erneut passieren wird. The Rock sei zwar hier in San Jose, doch sie habe ihm Hausverbot erteilt. Sollte er die Arena betreten, werde er direkt von der örtlichen Polizei festgenommen, bis der Kameramann darauf hinweist, dass The Rock bereits vor der Arena steht. Auf dem TitanTron wird nun vor dem HP Pavilion geschaltet und The Rock legt sich ein wenig mit den drei Polizisten an. The Rock haut seine „Peoples“-Catchphrases raus, denn der „Peoples Champion“ wird heute definitiv im Ring stehen. Die Frage sei nicht „Wie?“, sondern „Wann?“ und die Polizisten sollten nicht ihn, sondern CM Punk und Paul Heyman festnehmen. Punk, weil er einen Champion vorgibt und einen imaginären Sack hat, und Paul Heyman, weil er in der Öffentlichkeit keinen BH trägt. Anschließend beleidigt er noch Vickie, woraufhin diese meint, dass The Rock heute nie im Leben einen Fuß in die Arena setzt: „If you smell what The Vick is cooking?“.

      Heute wird ein kleines Royal Rumble-Turnier stattfinden: Beat the Clock! Dazu wird es drei Matches geben und der Sieger mit der besten Zeit darf sich seine Startnummer für das Rumble Match aussuchen.

      Beat the Clock Challenge #1
      Randy Orton besiegt Antonio Cesaro per RKO. – [11:36]

      Es folgt ein kleines Mick Foley Tribute Video für die Hall of Fame, in welche er am Tag vor WrestleMania 29 eingeführt wird. Anschließend wird auch noch ein kleines Highlight-Video von The Shield eingespielt.

      Hinter den Kommentatoren sieht man nun Brad Maddox, der sich auch direkt ans Pult setzt.

      Singles Match
      The Big Show besiegt Zack Ryder mit der WMD. – [00:50]

      Nach dem Match meint Big Show noch, dass das eine kleine Preview für sein World Heavyweight Championship Match am Sonntag gegen Alberto del Rio war. Dieses Match wird übrigens erneut ein Last Man Standing Match sein und anschließend demonstriert er an Zack Ryder, wie man seinen Gegner bis 10 auf der Matte halten kann. Er zählt Ryder an, doch das Publikum chantet immer wieder „WHAT?“, so dass Big Show der Kragen platzt und wütend die Halle verlässt.

      Im Locker Room telefoniert Paul Heyman, bis Brad Maddox ins Bild kommt. Er will einfach nur berühmt werden und dafür würde er alles tun. Heyman ist von dessen Ehrgeiz begeistert und er lag falsch. Er wird ihm unter die Arme greifen und berühmt machen!

      Singles Match
      Ryback besiegt Heath Slater (w/ Jinder Mahal & Drew McIntyre) per Shell Shocked. – [01:20]

      Nach dem Match meint Ryback, dass er am Sonntag sein erstes Royal Rumble Match bestreiten wird. Und für dieses Match sei er wie gemacht. Er hat Hunger und am Sonntag bekommt er seine Mahlzeit: „FEED ME MORE“!

      Vor der Arena versucht The Rock weiterhin irgendwie in die Arena zu kommen. Die Polizisten sollten nicht auf The Rock oder Vickie Guerrero aufpassen, die People hätten die höchste Priorität. Der eine Cop meint, dass er noch ein Ticket übrig hätte, bis Vickie Guerrero ins Bild kommt. Die Cops sollten Rocky endlich festnehmen, doch in den Augen der Polizisten habe Rock bisher noch nichts falsch gemacht. Gleich wird CM Punk übrigens eine Rede halten, während Rock weiterhin keinen Fuß in die Arena setzen darf . . . es sei denn, sie bekomme nun eine Entschuldigung. Rock ist aber dagegen, da er 1. seine eigenen Bedingungen hat und 2. Vickie immer noch schrecklich aussieht. Vickie verlässt angepisst den Bereich und Rocky sucht das Gespräch mit den Cops, da er da eine Idee hat.

      Nächste Woche gastiert RAW in Las Vegas und passend dazu kehrt das „RAW Roulette“ zurück!

      CM Punk und Paul Heyman kommen zum Ring und es folgt eine relativ kurze, aber knackige, intensive und vor allem ernste Promo. Seit über 428 Tagen beweist er nun, dass er DER Mann ist. The Rock will die Leute unterhalten und erzählt dabei ein paar Witze und singt ein paar Songs. Er hingegen will die Menschen verletzen und ein Champion sein. Dieser Titel sei sein Leben und er wird nicht zulassen, dass Rock ihm diesen Titel abnimmt. Er hat diese WWE Championship wichtig und prestigeträchtige gemacht. Die People, der Jubel, die Chants und die Plakate . . . das ist der „Peoples Champion“ und in den letzten zwei Wochen konnte er ihm in die Seele sehen. The Rock ist stolz darauf, der „Peoples Champion“ zu sein, weil er weiß, dass er nicht das Zeug zu einem richtigen Champion hat. Man kann Rocky elektrisierend nennen und ihn als Brahma Bull bezeichnen, doch er ist kein Champion! In den letzten 428 Tagen habe er sich diesen Titel mit Blut, Schweiß und Tränen verdient. Er hat einfach das Recht dazu, sich ein Champion zu nennen. Rocky soll seine Zeit als „Peoples Champion“ genießen, denn in sechs Tagen ist sein Traum vorbei. Rock kann sich mit den Peoples abfeiern, doch die Leute seien irrelevant. Einzig der WWE Titel habe eine Bedeutung und dieser bleibt auch nach dem Royal Rumble in den Händen von CM Punk!

      Beat the Clock Challenge #2
      Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) besiegt The Miz per ZigZag. – [10:56]

      Dr. Shelby steht im Ring und jetzt soll die Zeremonie für die Absolvierung seiner „Anger Management Class“ gefeiert werden. Daniel Bryan und Kane kommen auch schon im klassischen College-Gewand zum Ring. Dr. Shelby meint, dass beide Patienten zu Beginn der Therapie sehr aggressiv waren, doch davon könnte man mittlerweile kaum noch etwas sehen. Anschließend überreicht er ihnen ihr Diplom, ehe er wissen will, wer denn von ihnen die Abschiedsrede vortragen will. Doch daraufhin drücken sich beide und wollen, dass jeweils der andere diese Rede vortragen soll. Dies geht solange weiter, bis Dr. Shelby der Kragen platzt . . . vielleicht würde aber eine Umarmung alles gut machen? Es folgt ein Triple Hug und anschließend sollen sich auch Michael Cole und Jerry Lawler, Dr. Sampson und Justin Roberts und die Fans umarmen. Alle haben sich lieb und damit geht es auch schon in die Werbung.

      Non-Title Match
      Kaitlyn © besiegt Alicia Fox mit dem Spear. – [02:06]

      Backstage sind CM Punk und Paul Heyman unterwegs und Heyman habe für Punk eine SkyBox besorgt. Diese soll er gleich einnehmen, während er sich im Ring zu The Rock äußern wird. Dies wird aber keine „Pipe Bomb“, sondern eine „Paul Bomb“!

      Paul Heyman kommt nun zum Ring, während CM Punk bereits in der SkyBox sitzt. Heyman hypt CM Punk und The Rock mache einen Fehler: Er fokussiert sich auf Paul Heyman, und nicht auf CM Punk. Vince McMahon hingegen sei ein Tyrann, der CM Punk nur irgendwie entthronen will. The Rock bekommt diese Chance eben im Januar, doch auch er wird an CM Punk scheitern und ähnlich wie die People sei Rocky einfach nur dumm . . . bis The Rock in die Halle kommt! Rock bedankt sich beim „San Jose Police Department“ für das Ticket und Heyman sollte nun direkt den Ring verlassen, bevor er dafür sorgt.

      The Rock weiß wie gefährlich CM Punk ist. Sein Run sei unglaublich und historisch, doch heute sei es auch seine letzte RAW-Ausgabe als WWE Champion. Seit zehn Jahren wartet er auf diese Chance und in diesen zehn Jahren habe er sich diese Chance auch verdient. Er hat hart gearbeitet und trainiert und am Gipfel gibt es nur einen Platz. Diesen Platz werde er einnehmen, wenn er die WWE Championship gewinnen wird. Und wenn CM Punk wirklich in seine Seele gucken konnte, dann weiß er, dass er sich selbst und alle anderen versprach, dass er CM Punk beim Rumble als WWE Champion ablösen wird. Anschließend chantet einfach jeder „Free At Last“ und mit einem „If you smell what The Rock is cooking“ ist Rocky für heute auch schon fertig . . . doch plötzlich geht das Licht und nach wenigen Momenten sieht man wie The Shield auf The Rock einprügelt.

      Schon nach kurzer Zeit sieht Rock kein Land mehr und mit der Triple Powerbomb wie Rocky auf die Matte geschickt. Anschließend hat CM Punk noch schlechte Nachrichten. An der Spitze ist nur Platz für einen Superstar und Rock sollte endlich aus seinem Traum aufwachen. Die Wahrheit ist, dass der „Great One“ nicht gut genug für den „Best in the World“ war.

      Beat the Clock Challenge #3
      Sheamus vs. Wade Barrett endet im Time-Limit Draw. Zuvor kamen Dolph Ziggler, AJ Lee und Big E Langston zum Ring, um ein Finish zu verhindern. Dies gelang ihnen auch, da sich AJ Lee eine Minute vor Ende des Matches bei der Vorbereitung des Brogue Kicks in Sheamus' Weg stellte. Zwar konnte Sheamus zum Schluss doch noch den Brogue Kick zeigen, doch als er zum Pinfall ansetzen wollte, war die Zeit auch schon vorbei. – [10:56]

      Nach dem Match verlässt das Trio siegreich und zufrieden die Halle.

      Backstage lässt sich Dolph Ziggler nun vor Vickie Guerreros Augen abfeiern, denn er darf sich seine Startnummer aussuchen. Anschließend küsst er AJ Lee, welcher heute wirklich wunderschön aussieht. Vielleicht wählt er die #30, doch die #27 konnte die meisten Rumble-Siege einfahren. Vickie macht aber ganz schnell klar, dass er sich nur zwischen zwei Nummern entscheiden darf: #1 oder #2!

      Backstage ziehen CM Punk und Paul Heyman über The Rock her, bis sie auf Vince McMahon treffen! Vince will wissen, ob sie sich wirklich für so clever halten, was Punk bejaht, allerdings steht er nicht mit dem Shield unter einer Decke! McMahon meint, dass ernsthafte Konsequenzen drohen, wenn The Shield im WWE Championship Match beim Royal Rumble eingreift, doch Punk bleibt bei seiner Aussage. Paul Heyman meint, dass The Shield jeden Superstar attackiert und dies sei kein Argument gegen CM Punk. Zum Abschluss meint McMahon jedoch, dass Punk der Titel aberkannt wird, wenn The Shield am Sonntag in das Match eingreift!

      Non-Title Match
      Alberto del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) © besiegt Tensai nach einem Moonsault vom zweiten Ringseil. – [01:31]

      Nach dem Match meint Alberto del Rio noch, dass er am Sonntag triumphierend über The Big Show stehen wird und die Counts wird es sogar auf Spanisch geben! Del Rio zählt nun von 1-10 auf Spanisch und San Jose macht lautstark mit.

      Der zweite Inductee für die Hall of Fame ist Bob Backlund!

      John Cena kommt nun zum Ring, wo er aus drei Perspektiven einen normalen Sonntag schildert. Der kleine Junge macht sehr früh seine Hausaufgaben, damit er den restlichen Tag Videospiele zocken kann. Die junge Frau war am Samstag betrunken und will am Sonntag das Puzzle lösen, was am Vortag passiert ist. Und der Mann hat sich einfach nur betrunken. Doch der nächste Sonntag ist anders. Die ganze Wrestling-Welt schaut auf dem Royal Rumble und der Sieger erhält das goldene Ticket für den Main Event bei WrestleMania. Am Sonntag wird die Welt erfahren, was er schon längst weiß: John Cena wird den Royal Rumble gewinnen! Sein Theme wird eingespielt, bis plötzlich Sheamus zum Ring kommt.

      Nach Sheamus folgen noch die Prime Time Players, Randy Orton, The Miz, Team Hell No, Antonio Cesaro und die 3MB zum Ring. Sie alle machen auf ihren Weg zum Ring kurz klar, dass sie den Royal Rumble gewinnen werden, bis noch weitere Superstars zum Ring kommen. Dies endet natürlich in einem großen Brawl und damit geht die letzte RAW-Ausgabe vor dem Royal Rumble Off-Air.

      Quelle: Moonsault.de


      Haltet die Klappe, ihr Bürstenbinder! :ugly:

      Alles in allem hat mich persönlich die Show nicht so unterhalten. Sowohl die Promo von Punk, als auch die von The Rock fand ich nicht so stark. John Cena am Ende auch irgendwie nur dusseligen Kram geredet, der nicht wirklich für den PPV heiß macht...

      Die Stipulation für The Shield wird mal eben nebenbei von Vince McMahon festgelegt...

      Typischer "Letdown" vor einem PPV. Meiner Meinung nach. Habe schon genug Meinungen gelesen, die die Show gut fanden.
    • Ich fand RAW jetzt nicht so schlecht, dass ich es letdown nennen würde, jedoch stimme ich Rhyno was die Promos angeht bei Punk und Rock zu. Empfand ich von beiden Seiten als eher flach.

      Del Rio's Moonsault war ja mal total fail, gaaaaar kein Impact.

      Cesaro gegen Orton und Ziggler gegen Miz waren nett. Auffällig war die unheimlich schlechte Ausführung des Figure 4 Leglocks. Das sollte Miz DRINGEND üben, wenn er den als Finisher behalten will.

      Cesaro dann mit der unheimlichen witzigen Line "Haltet die Klappe, ihr Bürstenbinder!", großartig :lol:

      Die Luft bei Ryback ist irgendwie auch raus. Ausser seinem Chant hat sich die Crowd auch nicht für ihn interessiert.

      Gut gefiel mir der Brawl am Ende, so ein Massenaufkommen von Superstars ist immer ganz gut. Die Optionen Sheamus, Orton und Cena als Sieger mag ich sehr ungerne sehen. Alle drei haben schon Rumble Siege, Sheamus seinen erst letztes Jahr, Cena hat sowieso nichts mehr nötig und Orton sollte auch nur dann gewinnen, wenn er wieder turnt. Face Orton finde ich ist nach wie vor totaler Flop.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Cena weiß es dass er den Rumble gewinnt ;)
      Naja hoffen wir mal dass es kein "worked spoiler" war. Überraschen würde es mich aber schon.

      Wie Rhyno schon sagte, alles nichts besonderes. Entweder man ist zu verwöhnt oder wa fehlt bei den Shows momentan an Pepp. Highlights Punk, Rock und natürlich wieder Cesaro. Claudio wird so großartig gepusht. Main Eventer 2014.

      Miz sollte in der Tat den Figure 4 üben. Irgendwie hat das mit Dolphs Bein nicht so geklappt.
    • Fand die Ausgabe schon ziemlich gut. Sehr kurzweilig, wenig Leerlauf und einige Höhepunkte. Vor allem die Promo von CM Punk war richtig, richtig stark.

      Auch der Angriff von The Shield war richtig top. Einzige Enttäuschung war für mich der Unsinn, dass Ziggler am Ende zwischen #1 und #2 wählen darf.
    • War das mit Ziggler und der Wahl der Startnummer nicht so eine Trotzreaktion von Vickie?

      Also klar, an sich mit Wissen von den Hintergründen war die Beat the Clock Challenge für die Katz, doch rein storylinetechnisch habe ich das mit Ziggler und der Wahl von #1 oder #2 so verstanden ;)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Fand die Show heute eigentlich recht gut. Beat the Clock Matches waren für Weeklies gut und die Promo von CM Punk und Rock haben mir auch extrem gut gefallen. Der Schluss war halt irgendwie dumm gelöst wo irgendwelche Jobber am Schluss reinrannten und n bisschen Air Time bekommen haben. Shield wurde auch stark dargestellt und The Rock hat auch gut geschauspielert. (Also ich denke nicht dass er ernsthaft innere Blutungen hat!) Insgesamt bin ich richtig heiß auf den Rumble und werde ihn mir am Sonntag/Montag live anguggen!
    • Fand RAW sehr gut. CM Punk und Rock mit sehr guten Promos. The Shield darf Rocky platt machen. Mega Nice! Miz vs Ziggler, Orton vs Cesaro auch sehr schöne Matches. Miz sollte den Leglock echt nochmal üben. Allgemein soll er wieder Heel turnen. Als Face funktioniert das einfach nicht. Cena am Ende hat einfach genervt.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • El Rabatto schrieb:

      War das mit Ziggler und der Wahl der Startnummer nicht so eine Trotzreaktion von Vickie?

      Also klar, an sich mit Wissen von den Hintergründen war die Beat the Clock Challenge für die Katz, doch rein storylinetechnisch habe ich das mit Ziggler und der Wahl von #1 oder #2 so verstanden ;)


      Ja klar, natürlich war es das. Ich verstehe ja auch, was man mir hier zeigen wollte und in die Storyline passt es ja auch.

      Trotzdem wurde die gesamte Challenge wie du schon richtig sagst ad adsurdum geführt. Die ganze Show über wird mir erklärt, dass man jede verdammte Nummer wählen kann und am Ende schmeißt Vickie alles über den Haufen? Meh, Trotzreaktion hin oder her.
    • Vielleicht wird da beim PPV ja noch etwas geändert. Könnte mir aber gut vorstellen, dass Ziggler von Anfang an dabei ist und bis zum Ende durchhält. Ich würde mir wünschen er darf Cena eliminieren und dann kann er auch ausscheiden.

      Interessant wäre es natürlich, sollte Ziggler eventuell den Rumble gewinnen. Er könnte zwei Titelmatches beim Rumble haben, wovon er logischerweise eines verliert, um dann das andere zu gewinnen.

      Mal schauen ob die WWE was den Gewinner angeht noch für eine Überraschung gut ist :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ja, dass Ziggler nun lange im Rumble bleiben darf, davon gehe ich auch aus. Zwar wird er das Ding nicht gewinnen, aber vielleicht bis in die Final Four marschieren. Würde ganz gut zu seinem Aufstieg passen. Eine Eliminierung Cenas würde mich aber überraschen, weil ich wohl davon ausgehe, dass Cena das Ding gewinnt.
    • Rock fast wieder auf Top-Niveau, wäre da nicht die deplatzierte Hollywood-Star Grinserei zwischen den Sätzen. Aber cool, wie er die Cops verbal zusammengestaucht hat.

      Cena war dann auch irgendwie da... hab' ihm gar nicht zugehört. Redet im Moment echt nur Quatsch.

      Ansonsten ...ja ... hmmm ... nichts hängengeblieben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bin ich der Einzige, der am Ende, bei dem großen Wirrwarr im Ring darauf gehofft hat, dass irgendwas Cooles passiert? Dass die Lichter ausgehen, der Taker einfach mal auf der Rampe steht? Oder das Jericho die Leute im Ring von der Rampe aus mit 'nem Ein-Mann-Staredown fertig macht? Oder ein Batista, der mal eben nebenbei den Ring leer fegt. In letzter Zeit schaue ich immer wieder RAW, die Sendung neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, ob da jetzt was mordsmäßig Cooles passiert. Dann wird schon das Copyright eingeblendet und ich frage mich, woran es liegt, dass die WWE seit gut 1 Jahr keine krassen Überraschungen mehr gebracht hat. Will mal wieder nen Markout haben, der letzte liegt mit dem ersten RAW 2012 (Y2J-Rückkehr) viel zu lange zurück. Here's hoping for the Royal Rumble...!
    • Hoffe ständig auf sowas. Zumal das derzeitige Roster kaum Mark-Attacken bei mir auslösen kann. Und das was da ist wird nicht ausreichend ausgeschöpft. The Rock bspw. braucht einen unterhaltsamen Counterpart, der mehr macht als seinen Fehdengegner mit Ironie und Sarkasmus kleinzuschwätzen (siehe Punk / Cena). Da passt ein surrealer Charakter wie Sandow einfach besser, was man an deren gemeinsamen Segment letzte Woche gesehen hat.

      Im Moment warte ich auf dieses nächste große Ding. Lass es eine WCW-Wiederauferstehung als dritter Brand sein (NXT klammer ich mal aus). Oder irgendein phänomenales Debüt des nächsten Undertaker / Shawn Michaels. Vielleicht ein deutlicher Imagewechsel, Rückkehr bekannter Gesichter, Änderung standardisierter Abläufe. Weiss der Teufel. Im Moment ist das WWE Produkt jedenfalls recht festgefahren und braucht irgendeinen Kick.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Weil ja die erste Promo der beiden auch voller (für den Zuschauer ersichtlicher) Ironie und Sarkasmus war. Die beiden harmonieren einfach Null. Da liegt das Problem und nicht an einem schwachen Part und auch nicht an The Rock der "das und das braucht". Beide sind großartig bei dem was sie tun, sieht man aktuell auch. Punk's Promo war sehr gut und Rocky auch sehr unterhaltsam. Und das immer wenn sie einzeln auftreten oder mit anderen zu tun haben. Zusammen liefern sie aber einfach nichts großes ab. Leider. Fand Raw ganz gut aber die Kullisse in den Rock Segmenten ging mir tierisch auf den Keks. Ich hoffe Orton gewinnt den Rumble, Hammer der Kerl. Ansonsten wünsch ich mir mittlerweile wirklich 2004 Jumpsuit Christian zurück für 'n bisschen firschen Wind.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Aber cool, wie er die Cops verbal zusammengestaucht hat.


      Finde nicht, dass das jetzt so eine große Tat war. Die haben eh nichts wirklich gesagt und ansonsten hat Rock doch auch nur sein typisches Catchphrase Gewitter hageln lassen? Ich will das jetzt nicht schlecht reden, doch wirklich was neues war das nicht :D

      The Rock bspw. braucht einen unterhaltsamen Counterpart, der mehr macht als seinen Fehdengegner mit Ironie und Sarkasmus kleinzuschwätzen (siehe Punk / Cena).


      Cena ja, Punk und Ironie und Sarkasmus? Finde gerade er hat doch einen eher sehr ernsten Ansatz in der Promo mit Rock gehabt, wo die beiden zum Ende der vorletzten RAW Show geredet haben. Ich weiß, Sandow und Rock hat gut funktioniert, doch die Kategorisierung von Heel Punk in Richtung Ironie und Sarkasmus sehe ich einfach nicht. Cena hingegen brillierte in seiner Fehde mit Rock ja nahezu nur vor Sarkasmus und Ironie, was der Fehde nicht zwingend gut tat.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Stimmt. In Punks Fall ist das aktuell eher unterschwelliger durch kühle Arroganz. Das ist m.E. aber auch eine Entertainment-Bremse und harmoniert nicht mit dem eher schauspielerischen, temperamentvollen Ansatz von The Rock.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Erneut eine für mich unterhaltsame RAW Ausgabe. Punk und Rock wussten jeweils zu gefallen. Das WWE Title Match beim Royal Rumble wurde gut gehypt und ich bin diesmal nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf den Ausgang des Matches sehr gespannt.

      Die Beat the Clock Challenge war eine gute Idee, die von den Matches her solide umgesetzt wurde. Interessante Sache rund um Ziggler, wobei ich auch denke, dass er ziemlich lange durchhalten wird.

      Allerdings glaube ich nicht, dass man Cena den Rumble gewinnen lässt. Das wäre zu eindeutig. Könnte mir zwar vorstellen, dass er sich bei Elimination Chamber irgendwie den #1 Contender Spot sichert, aber an einen Rumble Sieg glaube ich persönlich nicht.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Schon heftig das The Rock Blut gespuckt hat im Ring. Scheint ja ein heftiger Angriff gewesen zu sein. Die Sache mit der Stipulation war zwar nett (einfach wegen der Punk/McMahon Interaktion) aber letztendlich ohne Impact. Nexus wurde damals auch vom Ring verbannt. Das umging man damals durch den Eingriff von neuen Mitgliedern. Könnte hier genauso laufen.

      Das Cena Segment war grandios schlecht. Vermutlich das schlechteste Segment der letzten Jahre. Wer schreibt so einen Mist? Der Brawl danach war aber nochmal guter Rumble Hype. Leider aber auch der einzige. Man müsste dieses Match viel mehr in den Vordergrund heben.

      Die Ziggler Sache machte auch nur wenig Sinn. War das wieder so eine Situation, wo man schnell die Pläne umwarf? Sicherlich kann man verstehen das Vickie Dolph bestrafen will. Doch Sinn macht es alles nicht.
    • Stimmt, das Cena-Segment wollte ich auch erwähnen - das war wirklich irre schlecht. Das sage ich als Cena-Sympathisant. Man könnte meinen, die Writer wollten ihn mit Absicht demontieren. Das hätte besser in eine Impact-Ausgabe gepasst. Freue mich schon auf die Botchamania-Ausgabe, die das Segment abfrühstückt. :D