WGL // Konzept Hardcore Championship

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Konzept Hardcore Championship




    1. Grundidee
    Der Hardcore Championship wurde ja in der Vergangenheit überwiegend im Forum ausgekämpft. Nur bei den PPVs war der Hardcore Championship Teil der Shows. Ausnahme waren die letzten Wochen, da aufgrund von z.B. kurzfristigen Ausfällen der Hardcore Championship auch mal bei Monday Night RAW präsent war. Zukünftig wird der Hardcore Championship nicht mehr im Forum, sondern ausschließlich in den Shows zu sehen sein. Doch der Hardcore Championship bleibt dennoch ein besonderer WGL Titel, der nicht wie die anderen ausschließlich in Matches zwischen Spielern ausgekämpft wird.

    Wir wollen den Fokus mehr auf die 24/7 Regel legen. Sprich, der Titel muss 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verteidigt werden. Ein Markenzeichen der 24/7 Regel war immer, dass sich ein Wrestler einen Referee schnappt und den Hardcore Champion Backstage angreift um ihn in ein spontanes Hardcore Title Match zu verwickeln. Genau diese Überraschungseffekte wollen wir in den Shows haben. Doch wie oben bereits angekündigt wird es keine, bzw. nur noch wenige „WWE’13 Matches“ um den Hardcore Championship geben. Sonder wir, das Team, werden von Woche zu Woche entscheiden, wer die Chance auf den Titel, bzw. den Gewinn des Titels verdient hat.

    2. Wie kann ich mich für eine Chance auf den Hardcore Titel qualifizieren?
    Vordergründig durch Aktivität in der WGL. Also seine Matches Zuverlässig spielen, Feedback zu Shows und News geben und das Twitter-Feature nutzen. Wir werden aber zusätzlich zur Aktivität auch immer mal wieder kleine „Spiele“ oder auch „Quizfragen“ einwerfen, wo man sich eine Chance auf den Hardcore Championship verdienen kann.

    3. Werde ich erfahren, wenn ich mich für eine Chance auf den Hardcore Titel qualifiziert habe?
    In der Regel nicht. Es wird es so sein, dass ihr erst in den Showberichten sehen könnt, wer eine Chance auf den Titel hatte und sie ggf. auch nutzen konnte. Das wir euch das vorher nicht verraten, dient dem Überraschungseffekt. So bleibt es Woche für Woche spannend, was mit dem Hardcore Championship passieren wird.

    4. Wie sehen die Szenen rund um den Hardcore Championship denn aus?
    Der Hardcore Championship wird demnach also in Backstagesegmenten innerhalb der Shows und PPVs für zahlreiche und spannende Action sorgen. Aber es wird auch immer wieder Matches um den Titel geben, die dann gewohnt in „WWE’13 Matches“ ausgekämpft werden. Das kann bei RAW, aber auch bei den PPVs passieren. Den News & Gerüchte Bereich solltet ihr aber auch nicht aus den Augen verlieren. Denn mit 24/7 meinen wir 24/7. Gar nicht auszudenken, wenn der Hardcore Champion plötzlich bei einem PR-Termin angegriffen wird, um dadurch seinen Titel zu verlieren.

    5. Ein Titel, der nur selten per „WWE’13 Match“ ausgekämpft wird? Was bringt das?
    Spaß! Abwechslung! Überraschungen! Wir wollen mit der neuen Idee Rund um den Hardcore Championship einfach für mehr Abwechslung und mehr Überraschungsmomente in den Shows und bei den News sorgen. Auch eine gesunde Prise Comedy wird es so in den Shows schaffen. Bei Twitter habt ihr mehr Möglichkeit für Gesprächsstoff zu sorgen. Denn ihr müsst zugeben… es macht doch Spaß damit zu prahlen, wenn man den Champion überraschen konnte und er dadurch den Titel an euch verloren hat.

    6.Ich spiele neben meinem Superstar auch eine Diva. Kann ich mit meiner Diva auch Hardcore Champion werden?
    Wir bitten darum. Zugegeben, in einem Match zwischen z.b. Kane und Nikki Bella, wird Nikki eher nicht gewinnen können. Aber bei 24/7… da ist alles möglich! Neben den Superstars und Divas, die von euch gespielt werden, werden es bestimmt auch andere Mitglieder des WGL Universums nicht unversucht lassen, sich Hardcore Champion nennen zu dürfen. WGL-Legenden, Kommentatoren, Manager… JEDER kann Hardcore Champion werden.

    7. Wie viele Hardcore Championship Segmente/Matches gibt es denn pro Show?
    Das ist von Woche zu Woche völlig unterschiedlich. Bei einer Ausgabe von Monday Night RAW kann es z.b. nur ein Segment geben, wo der Hardcore Championship eine Rolle spielen wird. Aber die Woche darauf… wer weiß… vielleicht wechselt der Titel da direkt mehrfach? It’s 24/7 Babaay!

    8. Anfangs sagt ihr, dass die Spieler weniger Arbeit mit dem Hardcore Championship haben werden. Also schreibt das Team die Hardcore Segmente?
    Völlig richtig. Das Team wird von Woche zu Woche die Hardcore Championship Segmente schreiben und in die Shows einbauen. Ebenso, wie gewohnt, auch die News und Gerüchte im entsprechenden Forum. Ihr, die Spieler, habt also keinerlei Mehraufwand. Das einzige, was ihr tun müsst um die neue Hardcore Division in vollen Zügen genießen zu können… Aktivität! Twittert… schreibt Feedback… werdet Hardcore Champion!

    9. Wann startet das neue Hardcore Championship Konzept?
    Geplant ist, dass mit der ersten RAW Ausgabe NACH dem Royal Rumble das neue Konzept an den Start geht. Der Hardcore Championship 2.0 Thread wird 2-3 Tage vor der Show geschlossen, damit das Team die Segmente/Matches für die Show planen können. Wir geben euch rechtzeitig bescheid.
  • Ist es Zufall das Ausgerechnet ich in einem Beispiel bin hm... Ich sollte mir Mal gedanken machen Was dann Wäre xD Naja nur Spaß.
    Finde das Konzept sehr Gut, und freut mich das es Bald Startet. Ich hoffe auf viele Gute Segmente rund Um den Titel, und Das der Titel auch in den News wescheln kann Verleiht auch den News einen Kräftigen Plus Punkt.
  • Also auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme und vielleicht vorgeworfen bekomme ich sag das nur weil ich champion bin.Aber ich finde das konzept nicht ganz so gut da der Titel auch ohne Match gewonnen werden kann daher finde ich verliert der titel seinen sinn,weil selbst wenn ich als champion einen lauf habe kann ich meinen Titel verlieren weil jemand vom Team meint den Titel bekomm user XYZ nur weil er ein wenig öfters twitter wie der champ

    Also Fazit das Team sollte entscheiden wer ne chance auf den titel bekommt aber jedes match sollte gespielt werden,ih wollte keinen titel ohne einen klaren sieg
  • Ist so Jaein, auf der einen Seite hast Du natürlich Recht. Auf der Anderen Wenn intersiert Der HC Titel Noch ? Mich ehrlich Gesagt nicht mehr. Es stand ja Noch beim Stammtisch zur Disku evtl. den HC gegen einen Neuen Midcard Titel auszutauschen, aber Nach der Idee von Anna war dafür Glaube ich Keiner Mehr.

    Daher ich kann dich vollkommen Verstehen aber ich denk hier genauso wie beim Ligakonzept würde man es So weitermachen wäre der HC Titel vll. nurnoch für 4-5 Leute intersant, und das Soll ja nicht Sinn und Zweck des Titel sein.
  • ich will im prinzip nicht das konzept in frage stellen,sondern nur den punkt das nicht mehr alle titel wechsel ausgekämpft werden,ich will auch keine was unterstellen.

    aber ich bin dann mal gespannt was passiert wenn der erste einen titel bekommt der etwas enger mit jemandem aus dem team zu tun hat!!

    oder so beispiele wie ich selbst erst gesagt bekommen habe,die person will den titel aber hat kein bock Feeds zu schreiben,dann schreibt er halt mal 5-6 feeds und bekommt den titel dann wieder geschenkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()

  • Man muss auch mal bedenken, dass dieser Titel dann in der neuen Konzeptform ideal auch für schwächere Spieler ist. Nicht jeder beherrscht das Spiel und nicht jeder hat Spaß an diesem Spiel. Mit dem Titel hier können dann aber auch diese Spieler einen Titel gewinnen, wenn sie aktiv genug sind. Ist dann also eine Belohnung für die Aktivität und ein Anreiz eben besonders auch für die Schwächeren, aktiv zu sein. Gibt ja noch genug andere Titel, die man sich mit WWE13 erspielen kann, aber so ein Titel, den man nicht nur durch nervige Konterschlachten oder frustrierende Matches erspielen kann, tut dann auch mal gut.

    nWo 4 Life
  • Der Hardcore Titel wird ja sehr oft wechseln. Ich weiß nicht, ob du die Hochzeit des WWF Hardcore Titels mitbekommen hast, bzw. ob du sie kennst.
    Da wechselte der Titel teilweise innerhalb einer RAW Ausgabe oder innerhalb eines PPVs Fünf oder Sechs mal. In Hardcore Matches bei PPVs z.b. sogar öfter, da der Titelträger immer wieder angegriffen wurde, bevor er sich mit dem Belt aus dem Staub machen konnte.

    ---------------------------------

    Mal ein Beispiel, was in der WWF öfter vorkam:
    Es gibt ein Match auf der Card... zum Beispiel: "Zack Ryder vs. Kofi Kingston", wo Kofi der Hardcore Champion ist. Da die 24/7 Regel gilt, kann es also passieren, dass z.B. Wade Barrett zum Ring gestürmt kommt und Kofi angreift um ihn zu pinnen. Dann ist also Barrett der neue Hardcore Champion. Sollte er aber nicht schnell genug weg kommen, kann es sein, dass Ryder ihm plötzlich nen Stuhl von hinten über den Schädel zieht und ihn dann pinnen kann um neuer Hardcore Champion zu werden. Ryder nutzt dann die Chance zu flüchten, da Barrett und Kofi angeschlagen im Ring liegen.
    Auf dem Weg aus der Halle könnte dann aber plötzlich z.b. Chris Jericho angestürmt kommen, um Ryder mit einem Baseballschläger zu treffen um ihn dann zu pinnen. Somit wäre dann Chris Jericho Hardcore Champion, der sich dann erfolgreich aus dem Staub machen kann, ohne das er von irgendjemandem angegriffen wird.

    Mit diesem zugegeben simplen Beispiel hätten wir innerhalb von ein paar Minuten 3 Hardcore Champions gehabt (Barrett, Ryder, Jericho)

    Im weiteren Verlauf der Show könnte dann aber Jericho z.b. auf dem Parkplatz von Mark Henry angegriffen werden, bevor Jericho mit sienem Auto wegfahren kann. Henry hat einen Referee dabei, hämmert Jericho mit seinem World Strongest Slam auf den Betonboden und pinnt ihn erfolgreich. Somit ist Mark Henry neuer Hardcore Champion, der dann mit dem Auto von Jericho wegfahren könnte um Angriffen von anderen Wrestlern zu entgehen.

    -------------------------

    Das könnte jetzt in einer Ausgabe von RAW passieren und wir hätten neben Kofi, der als Champion in die Show gekommen ist, 4 Hardcore Champions gehabt. (Kofi > Barrett > Ryder > Jericho > Henry)

    Wenn man das jetzt weiter spinnt, könnte 2-3 Tage nach RAW eine News kommen, wo erzählt wird, dass Henry im Hotel von Kane überrascht wurde (mit Referee im Gepäck) und neuer Hardcore Champion geworden ist.

    Der Hardcore Titel wird im Prinzip mehr oder weniger ein "Fun-Titel", so wie er es zum Ende hin in der WWF/E auch war. Wie auch in der Konzept-Beschreibung steht, kann jeder Hardcore Champion werden. Seien es Wrestler, Divas, Kommentaren oder sonst wer. Da ist der Fantasie (vom Team) kaum eine Grenze gesetzt.

    Und zu deinem Hinweis, dass du gespannt bist was passiert, falls jemand vom Team Hardcore Champion ist...
    Es wird sich bestimmt auch mal ein Teammitglied Hardcore Champion nennen dürfen. Aber ich kann dir versprechen, dass es keine lange Regentschaft eines Teammitglieds geben wird. Höchstens eben eine "20 Sekunden Regentschaft" wie im oben beschriebenen Beispiel.

    Der Hardcore Titel ist in erster Linie zur Unterhaltung durch die Spaßigen Segmente und durch die Überraschungseffekte. Und er dient in erster Linie den Usern, da wir uns erhoffen, dass man den einen oder anderen durch Erwähnung in den Hardcore Title Segmenten motivieren kann, noch aktiver zu sein, als sie eh schon sind.

    EDIT:
    Da kamen mir 2 Posts zuvor, während ich meinen erstellt habe ;)
    Zum Thema "anderen Title, oder Titel umbenennen"

    Es war auch Thema im Team bzw. auch beim Stammtisch den HC Title abzuschaffen um einen weiteren Midcard Title, z.b. den US Title, einzuführen. Die Teilnehmer des Stammtisches haben sich aber einstimmig für den Konzeptvorschlag des HC Titles entschieden, den ich in groben Zügen vorgestellt hatte.

    Das heißt aber nicht, dass das Thema "weiterer Title" vom Tisch ist. Das Thema könnte wieder aufkommen, wenn unser "No Mercy - WGL" Konzept greift und wir dann vielleicht 10 oder mehr aktive Wrestler zur Verfügung haben. Dann kann man ggf. über einen weiteren Midcard Title sprechen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das aktive Roster zu klein für so einen Title. Zu viele Titel bei kleinen Rostern, würden den neuen Title (z.b. US) abwerten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Omega schrieb:

    Weil Titel was besonderes sein sollen und wenn dann hier das halbe Roster mit nem Titel rumrennt ist das auch nichts.


    Diese aussage bringt meines erachtens genau meine meinung zum ausdruck villeicht anders wie du das meinst.

    Der hardcore titel ist nicht mehr besonders weil jeder damit rumrennen kann nur weil jemand sagt das es so ist,aber ich hab mich schon damit abgefunden da ich ja anscheinend der einzigste bin der dieser meinung ist.

    @Anna ich hab das prinzip miterlebt schau die wwf/e schon seit anfang 1992 also weis ich was du meinst.
    ih will ja auch das der HC Titel mehr aufmerksamkeit bekommt aber ich denke wenn er nicht ausgekäpft wird ist das der falsche weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeyz87 ()

  • Jeyz87 schrieb:

    Der hardcore titel ist nicht mehr besonders weil jeder damit rumrennen kann nur weil jemand sagt das es so ist


    Jeder, der aktiv ist ;) Bisher war es ja so, dass wirklich JEDER mit dem Titel rumrennen kann, wenn der Champ Variante 2 wählt. Somit konnte jeder Inaktive ein einziges Mal in Twitter schreiben "Ich will Hardcore Champion werden" und schon musste er ein Titelmatch bekommen. Und bei diesem schrecklichen Game ist eine Niederlage schnell passiert und du hast einen Inaktiven als Hardcore Champion. Wert des Titels ist dann natürlich 0. So können ihn nur noch Aktive bekommen. Und wenn das neue Konzept mit den 2 Ligen greift und nur noch Aktive in der WGL sind, dann brauchen wir auch erst mal nicht noch mehr Titel, da reichen doch eigentlich World & IC Title für die Einzelwrestler.

    nWo 4 Life