Pokémon X & Pokémon Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon X & Pokémon Y



      Nintendo hat heute eine neue "Nintendo Direct Mini"-Ausgabe zum Thema Pokémon ausgetrahlt, welches "Pokémon Direct" betitelt ist. In dieser neuen Ausgabe hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata die neuen Pokémon Editionen vorgestellt.
      Zunächst ging er auf die Geschichte der bisherigen Editionen ein und merkte an, dass es bisher immer Verzögerungen zwischen dem Release in Japan sowie in den USA und Europa gegeben hat. Im Laufe der Zeit verringerte sich dieser Abstand aber es waren trotzdem immer noch mehrere Monate dazwischen.
      Weiter ging es damit, dass der Nintendo DS die bisher meisten Pokémon-Haupteditionen erhalten hat und es zum ersten Mal ermöglichte mit Spielern auf der ganzen Welt Pokémon zu tauschen und gegeneinander anzutreten.
      Jetzt sei man in der Gegenwart und Satoru Iwata enthüllte daraufhin die kommenden neuen Editionen: Pokémon X und Pokémon Y, die für den Nintendo 3DS erscheinen werden und das weltweit im Oktober.

      Die beiden neuen Editionen werden in einer vollständigen 3D-Welt angesiedelt sein und die Pokémon bewegen sich nun auch zu ihren Attacken und zu den eingesteckten Treffern. Die wichtigsten Features des Nintendo 3DS werden genutzt.
      Einen ersten Trailer sowie die Starter und die haupt-legendären Pokémon hat man zu sehen bekommen.

      [youtube=Xm8MIPGCFkI]Pokémon Direct - 08.01.2013[/youtube]
      [youtube=oAMLbmI7cVU]Pokémon X & Pokémon Y - Trailer[/youtube]
      [youtube=n_KLGN4nD_g]Feelinara Trailer[/youtube]
      [youtube=7tSVBVQzNMg]Pokémon X & Y: Legendäre Verbindung zu Mewtu[/youtube]
      [youtube=ITCqLM8JhY8]Pokémon X & Pokémon Y - Trailer 14.05.2013[/youtube]
      [youtube=KDwodAUj0ys]Pokémon X & Pokémon Y - Trailer 11.06.2013[/youtube]
      [youtube=si7oFO5y1e8]Pokémon X & Pokémon Y Gameplay Trailer 3[/youtube]
      [youtube=BDo5qFREiss]Nintendo Developer Roundtable featuring Pokémon X & Y[/youtube]
      [youtube=U7HiXGKjhX8]Pokémon X and Pokémon Y Gameplay Trailer 5[/youtube]
      Amazon-Bestelllinks:
      Pokémon X
      Pokémon Y

      Nintendo 3DS XL Xerneas-Yveltal rot
      Nintendo 3DS XL Xerneas-Yveltal blau

      Allgemeine Information:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Game Freak
      Genre: RPG
      System: Nintendo 3DS
      Erscheinungstermin: 12. Oktober 2013
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben

      Offizielle deutsche Webseite

      ScreenShots auf Filb.de

      ScreenShots auf Bisafans.de

      Bilder & Artworks:
      (zum Vergrößern anklicken)

      Die sternförmige Region Kalos und die Hauptstadt Illumina City
      -

      Die Starter-Pokémon Igamaro, Fynx und Froxy


      Die neue Evoli-Entwicklung Feelinara vom neuen Typ Fee


      Mega-Mewtu, die Mega-Form von Mewtu


      Die legendären Pokémon Xerneas und Yveltal.


      Charaktere:
      Xavier, Yvonne, Professor Platan, Team Flare


      Fakten:

      • Die gesamte Pokémon-Welt ist nun in einer 3D-Welt angiedelt.
      • Die neue Region scheint an Europa bzw. Frankreich angelehnt zu sein.
      • Pokémon bewegen sich nun zu ihren Attacken und bei eingesteckten Treffern.
      • Der Pokédex wird alte als auch komplett neue Pokémon beinhalten.
      • Als neue Möglichkeit sich schneller zu bewegen gibt es nun Inlineskates.
      • Die neuen Editionen nutzen soweit die wichtigsten Features des Nintendo 3DS.
      • Es gibt erneut einen männlichen und weiblichen Protagonisten zur Auswahl.
      • Die legendären Pokémon symbolisieren die Logos der Spiele.
      • Es wird insgesamt über 700 Pokémon geben.
      • Die neuen Editionen sollen die gesamte Pokémon-Serie einschließlich Filme, Serie, Trading Card Game und Merchandising enorm verbessern und auf ein neues Level bringen.
      • Es wird im Spiel als neues Feature das sogenannte "Real Play" geben, das Spieler weltweit gleichzeitig erleben werden. Noch ist unklar, was damit gemeint ist.
      • Im Spiel wird es ein neues Kommunikationssystem geben, das den Spielern das Gefühl vermitteln soll, dass man mit anderen Spielern zusammen spielt.
      • Die neue Geschichte und Musik soll für die Spieler erfreuend sein.
      • In Illumina City kann man auf einem Chevrumm durch die Stadt reiten.
      • Man kann das Aussehen des eigenen Charakters zu Beginn auswählen.
      • In einigen Orten wird man neue Kleidung und Accessoires für den Trainer erhalten und das Aussehen jederzeit ändern können.
      • Der neue Pokédex der Kalos-Region ist in drei Bereichen unterteilt: Kalos-Zentrum, Kalos-Küste und Kalos-Gebirge
      • Es gibt nun offiziell einen 18. Typus, welcher Fee lauten wird. Dieser neue Typ ist sehr effektiv gegen Drachen.
      • Ein weiteres neues Feature ist "PokéMonAmi" mit welchen man die eigenen Pokémon streicheln und auch füttern kann, was das Band zwischen Trainer und Pokémon stärken soll. Dies soll sich auch auf den Kampf auswirken, wenn man sich gut oder zu schlecht um die eigenen Pokémon kümmert.
      • Im Spiel kann man zwischen sieben verschiedenen Sprachen wählen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Koreanisch
      • Es ist weiterhin nur ein Spielstand möglich.
      • Als Neuerung gibt es das PSS (Player Search System), welches lokal und online nach Leuten sucht, um mit ihnen tauschen oder kämpfen zu können. Es funktioniert auch mit StreetPass und sucht online auch nach Leuten, denen man begegnet ist.
      • Es gibt mehrere Kamerawinkel und es gibt sogar Splitscreen.
      • Neben Chevrumm wird man auch auf anderen Pokémon reiten können. So hat man bestätigt, dass es auch Rihorn zum Reiten geben wird, aber das wird nur in bestimmten Gebieten möglich sein, in welchen man Hilfe zum Weiterkommen brauch. Diese Pokémon leiht man sich dann aus.
      • Pokémon mit denen man in PokéMonAmi gespielt hat sind stärker in Kämpfen.
      • Es gibt einen neue Kampfart bei wilden Pokémon: Massenbegegnungen. Dort trifft man auf fünf wilde Pokémon und man kämpft mit einem Pokémon gegen alle fünf. Dort können es auch fünf unterschiedliche Pokémon sein. Bild
      • Die Himmelskämpfe sind auch bestätigt worden. Dort können nur Pokémon vom Typ Flug und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe teilnehmen. Bild
      • Pokémon aus vorherigen Editionen soll man übertragen können. Es wird aber noch daran gearbeitet, da der DS und der 3DS nicht miteinander kommunizieren können.
      • Es gibt jetzt ein Acht-Wege-System statt wie sons ein Vier-Wege-System. Dieses wird aber weiterhin auf einem Raster basieren.
      • Die Musik soll weniger digital klingen.
      • Es gibt noch weitere Transportmöglichkeiten, aber einige sollen nur an bestimmten Orton verfügbar sein.
      • Online-Kämpfe bleiben grundlegend unverändert, aber man hat jetzt die Möglichkeit sich die Kampfmusik aussuchen zu können
      • Laut GameXPlain soll das Fahrrad auch wieder dabei sein.
      • Die Anfangsstadt ist "Escissia", in welcher man gerade frisch hingezogen ist.
      • Man beginnt die Reise zusammen mit den Charakteren namens Trovato, Sannah und Tierno. Sana kam übrigens im ersten Trailer bereits mal kurz vor.
      • Eine weitere Figur ist Alba, eine Fotografin aus Illumina City.
      • Auch gezeigt worden ist Viola, eine Arenaleiterin aus Nouvaria City und ist spezialisiert auf Käfer-Pokémon.
      • Es kommt zudem der jeweils andere Spielercharakter als Trainer vor. Wählt man den Jungen begegnet man dann der weiblichen Trainerin Serena. Wählt man hingegen Yvonne, so kommt Kalem als Trainer vor.
      • Das neue gegnerische Schurkenteam heißt Team Flare. Sie sind in roten Anzügen gekleidet und es geht ihnen ums Geld.
      • Holo Log: Dort kann man Nachrichten von den Freunden oder dem Professor erhalten. Sieht für mich wie eine weiterentwickelte Form des Viso Casters aus.
        Ansonsten wie bekannt kann man hier Informationen von anderen Trainern via StreetPass erhalten oder zu bevorstehenden Tunieren über das Internet.
      • Kampfplaza: Über das Internet kann man hier Kämpfe mit Leuten aus der ganzen Welt austragen.
      • GTS: Wie gewohnt kann man hier Pokémon tauschen. Neu ist nun, dass man jetzt auch Pokémon erhalten kann, die man noch nicht gesehen hat.
        Dazu kann man nun den Namen des Pokémon eintippen und so danach suchen.
      • Wundertausch: Hier wählt man ein Pokémon aus, das sofort gegen ein anderes Pokémon von jemanden von irgendwo auf der Welt getauscht wird. Man weiß aber nicht gegen was man es tauscht.
      • O-Kräfte: Funktionieren ähnlich wie die Transferkräfte in S/W und S2/W2. Diese O-Kräfte können auch von anderen Spielern in der Nähe genutzt werden. Auch ist es möglich sich einen bestimmten Spieler auszusuchen und auf ihn eine O-Kraft anzuwenden.
      • Glückssignal: Hier kann man kurze Nachrichten eingeben, die dann alle Spieler sehen, die mit dem Internet verbunden sind oder sich in der Nähe aufhalten.
      • Fotoschilder: Hier kann man Fotos von verschiedenen Landschaften machen. Man kann die Kamerablende, die Belichtungszeit und die Helligkeit einstellen.
        Durch neigen des Nintendo 3DS kann man den Winkel einstellen.
        Mit diesen Bildern kann man die eigene Startseite des Pokémon Global Link verschöndern.
      • Citro und Lino sind ebenfalls zwei Arenaleiter der Kalos-Region.
      • Connie ist Arenaleiterin aus Yantara City.
      • Es wird nun Mega-Entwicklungen geben, die eine spezielle Form der alternativen Formen darstellen. Einige Pokémon könne sich so in ihre Mega-Entwicklungen verwandeln. Dafür werden spezielle Mega-Steine benötigt wie z.B. für Mega-Lohgock der Lohgocknit gebraucht wird. Die Mega-Formen sind nur in Kämpfen verfügbar.
      • Die Starter der Kalos-Region erhält man von einem Freund. Vom Professor wird man stattdessen einen Starter aus Kanto bekommen, also Bisasam, Glumanda oder Schiggy.
      • Es wird als Zusatz-Software "Pokémon Bank" geben. Es ist ein kostenpflichtiger Cloud-Dienst, mit welchem man unabhängig von der einzelnen Edition in 100 Boxen bis zu 3.000 Pokémon lagern können wird. Sollte man das Spiel verlieren kann man trotzdem die gelagerten Pokémon auf eine neue Edition wieder zurückgeholt werden. Es wird eine jährliche Gebühr anfallen. Höhe ist noch unbekannt. Bis zum 31. Januar wird dieser Dienst kostenlos sein.
        Dieser Dienst soll auch für künftige Pokémon Editionen genutzt werden.
      • Zusätzlich zu Pokémon Bank wird es die Software "PokéMover" geben. Damit kann man Pokémon aus den Spielen der Generation V, also Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf Pokémon X und Pokémon Y übertragen können. Diese Pokémon werden mittels PokémonMover auf die Pokémon Bank übertragen. Von dort kann man sie dann mit X oder Y herunterladen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 50 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Pokemon Editionen X &amp; Y

      Pokémon Direct ohne Wii U-Bezug

      Wer sich für die gestern angekündigte und heute ausgestrahlte Sendung von Nintendo Direct einen Bezug zur aktuellen Wii U-Konsole gewünscht hat, muss noch ein wenig auf neue Nachrichten warten. Denn die heutige Sendung, die mit Pokémon Direct betitelt war, widmete sich lediglich einem Spiel, das exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird: Mit Pokémon X und Pokémon Y bringt Nintendo eine neue Generation der RPG-Hauptserie auf den Markt.


      Quelle und mehr: Klick
    • Das Video macht schon Bock auf mehr wie üblich und ich glaube nach langer Zeit werde ich mal wieder mit nem Feuerpokemon starten. Wobei sich das ja noch ändern kann :D ^^
      allerdings bin ich gespant was man mit Lieblingspokem wieder sehen meint. Vielleicht ja doch ne Möglichkeit Pokemon wie die alten Starter und Pikachu zu fangen oder zu bekommen wie bei Schwarz und Weiss mit den zwei Startern wenn man bestimmte Sachen erfüllt hatte. Ich fänd es toll Pokemon wie Glumanda, Schiggy und Bisasam direkt fangen zu können im spiel :)
    • Also ich bin sehr begeisert und absolut angetan von der neuen Optik. Ich fand die Sprites bisher immer klasse und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie auf dem Nintendo 3DS erneut zum Einsatz gekommen wären aber die 3D-Optik sagt mir auch sehr zu und ist nun auch eine wesentlich gravierendere Änderungen in der Reihe.

      Die Pokémon, die man bisher gezeigt hat sehen auch sehr gelungen aus und von den Startern gefällt mir der Fuchs am besten. Passt mir auch ganz gut, da ich soweit immer den Feuer-Starter wähle. ^^
      Von den legendären Pokémon sagt mir das Y am meisten zu und ich werde mir auch im Oktober Pokémon Y zulegen. Mein Bruder dann Pokémon X.

      Sehr gut, dass die neuen Editionen nun endlich für den Nintendo 3DS erscheinen werden. Alles andere wäre dämlich gewesen. Der Nintendo DS hat nämlich einfach ausgedient und hat zudem zwei vollständige Pokémon-Generationen, die aus insgesamt neun (!) Editionen bestehen, erhalten. Kein anderes System hatte so viele Editionen gehabt.

      Ich freue mich jetzt schon auf den Oktober und auf die anstehende Pokémon Day Tour.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Sieht sehr gut aus. Wird auf jeden Fall gekauft. Könnte sogar seit Gold und Silber seinn das ich mir beide Games zulegen weil mir beide legendäre Pokemon gefallen und ich mir auch so schnell alle drei Starterpokemon auf eine Edition tauschen kann die mir bis jetzt alle drei gefallen und der weltweite Release ist auch coll.
    • Die Namen der beiden legendären Pokémon sind jetzt auch bekannt. So heißt das X-Pokémon Xerneas und das Y-Pokémon heißt Yveltal.

      Die beiden neuen Editionen sind auch schon auf Amazon.de vorbestellbar.

      Amazon-Bestelllinks:
      Pokémon X
      Pokémon Y
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mal Danke an Regnat für die ganzen Informationen. So muss ich nicht diverse Newsseiten durchgucken. :)

      Endlich habe ich einen Grund mir einen Nintendo 3DS anzuschaffen. Bis Oktober (leider!) ja noch Zeit.. Will es jetzt schon haben
    • Es gibt weitere Informationen, die Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, in einer Pressemitteilung veröffentlichte:

      • Es wird insgesamt über 700 Pokémon geben.
      • Die neuen Editionen sollen die gesamte Pokémon-Serie einschließlich Filme, Serie, Trading Card Game und Merchandising enorm verbessern und auf ein neues Level bringen.
      • Es wird im Spiel als neues Feature das sogenannte "Real Play" geben, das Spieler weltweit gleichzeitig erleben werden. Noch ist unklar, was damit gemeint ist.
      • Im Spiel wird es ein neues Kommunikationssystem geben, das den Spielern das Gefühl vermitteln soll, dass man mit anderen Spielern zusammen spielt.
      • Die neue Geschichte und Musik soll für die Spieler erfreuend sein.

      Quelle: Planet3DS.de


      Klingt alles richtig klasse. Pokémon Y habe ich mir vorhin auch vorbestellt. Jetzt müssen die nächsten neun Monate nur noch schnell rumgehen. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Infos klingen klasse bisher :) Beide Versionen vorbestellt :) mal sehen muss mir dann für die Tauschaktionen wie alle 3 Starter zu Beginn ^^ noch nen zweiten 3DS anschaffen oder Hubi mal anquatschen wenn es soweit ist. Aber denke bis Oktober gibt es sicherlich wieder 3DS Schnäppchen :)

      ich bin ja auch gespannt wie man die Alten Starter und Leggis einbinden will. Wäre geil Glumanda, Schiggy und Bisasam fangen zu können und nicht nur ihnen zu begegnen oder gegen sie bei anderen Trainern zu kämpfen.

      Aber ich denke mal wenn man alle Filme einbindet, wird man sicherlich das ein oder andere Leggi fangen können. IWann sind wir ja schlauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Also die bisherigen Filme werden wohl nicht eingebunden. Die Aussage von Tsunekazu Ishihara bedeutet ja mehr, dass alles künftige an Filmen, Serienstaffeln, TCG usw. durch die neuen Editionen verbessert wird.

      Aber es wird bestimmt das eine oder andere Event kommen, bei welchen man sich bestimmt frühere legendäre Pokémon herunterladen können wird. Ob nun über WFC, bei GameStop, beim Pokémon Day oder über die Dream World (sofern diese wieder zum Einsatz kommen wird), irgendwo kommt bestimmt etwas.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • R0ß50N schrieb:

      Infos klingen klasse bisher :) Beide Versionen vorbestellt :) mal sehen muss mir dann für die Tauschaktionen wie alle 3 Starter zu Beginn ^^ noch nen zweiten 3DS anschaffen oder Hubi mal anquatschen wenn es soweit ist. Aber denke bis Oktober gibt es sicherlich wieder 3DS Schnäppchen :)


      Da darfst du dann ordentlich Money abdrücken. :p:lol: Glaube es nicht, dass ich dann noch mit 23 zu einem Friend fahre um mit Ihm Pokemon zu tauschen. Kindheitserinnerungen kommen wieder hoch. :)

      Was ich bis jetzt lese rund um Pokemon X&Y flasht mich wirklich sehr und es freut mich das man dann auch nun endlich beim 3DS angekommen ist und man sehen kann was Er alles leisten kann. Als ich die Grafik gesehen habe, musste ich sofort an den N64 denken und Pokemon Stadium, wie ich damals die Grafik gefeiert habe und jetzt sowas auf den kleinen Handheld.

      Die neuen Starter-Pokemon gefallen mir von Design alle recht gut, kann aber nicht so richtig was mit dem Frosh anfangen. Der Fuchs ist hammer, aber meine Wahl wird eher auf das Pflanzen-Starter gehen. Endlich hat man seit Bisasam mal wieder ein Pflanzen Starter was man auch nehmen kann und sich nicht gleich schämen muss.

      Was auch ziemlich krass wäre, wenn in der neuen Edition die ganzen alten Pokemon drin wären und man dann wirklich unterwegs auf einer Route eben auf Bisasam trifft oder die anderen Starter/Legendären Pokemon.
    • Bin zwar auch eigentlich aus dem Alter raus, aber doch habe ich bisher jedes Spiel gezockt!

      Mal schauen ob der neue Ableger es auch schafft! Starter gefallen mir nicht so gut. Aber kommt auf ja auf die letzte Entwicklungsstufe an. Wäre geil, wenn der Fuchs nachher wie Zoroak (bin nicht sicher wie der geschrieben wird :D) aussehen würde!

      Fände es aber mal echt innovativ, wenn man mal nicht ein Pokémon von dem Proffesor bekommt, sondern sich eins aus der kompletten Liste aussuchen könnte. Also 1. Stufe selbstverständlich! Das würde das Spiel Erlebnis deutlich individueller machen, weil ja quasi jeder anders anfängt! Könnte man auch ganz einfach rüberbringen, indem der Char aus ein anderen Region in die neue zieht und eben vorher schon ein Pokémon bekommen hat.

      Meine Wahl fiel auf Glumanda! Glurak > Rest :D

      BTW: hat jemand vll eine feuerrote oder Blattgrüne Edition, die er für wenig Gekd abgeben würde?
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Pokejungle.net hat einige interessante Thesen und Analysen zu den neuen Editionen aufgestellt. Gerade die Thesen zu den möglichen Zweittypen der Starter (oder zumindest von deren Entwicklungen) sowie zu den legendären Pokémon finde ich sehr interessant und spannend. Ich halte diese auch für durchaus möglich.
      Unlicht als Zweittyp für Igamaro, Psycho für Fynx und Kampf für Froxy kann sehr gut hinkommen. Mal schauen, was da am Ende sein wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier zwei weitere Artikel, bei welchen weiter und teifer auf die möglichen Hintergründe mit der nordischen Mythologie eingegangen wird. Ebenso auf die Theorie, dass das Thema Genetik eine Rolle spielen wird.
      Klick I
      Klick II
      spieletipps.de/n_28707/

      Dort wird auch euf weitere mögliche legendären Pokémon eingegangen wie z.B. auf eines, das das dritte legendäre Pokémon zu Xerneas und Yveltal darstellen könnte, da die Cover-Legendären fast immer Mitglieder eines Trios waren. Niohoggr aus der nordischen Mythologie könnte als Wyrm (Lindwurm) dazu stoßen.
      Kann ein Hinweis auf eine Edition Pokémon Z sein.
      Ebenso kann es auch wieder sein, dass man Fortsetzungen bringt, die dann vielleicht entweder X2 und Y2 heißen oder Z und W, da es in der Genetik auch Z- und W-Chromosome gibt.
      Abwarten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Das wird mir langsam alles zu komplex bei den Pokemon Editionen, habe schon langsam das Gefühl das man einen Doktortitel hier für brauch. Danke Regnat das du uns immer mit den neuen News von Pokemon versorgst. Die News haben sich gut gelesen und die Vorfreude steigt immer mehr auf die Spiele.