WWE Monday Night RAW Report vom 07.01.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Monday Night RAW Report vom 07.01.2012

      WWE RAW
      07.01.2013
      Tampa Bay Times Forum - Tampa, Florida
      Kommentatoren: Michael Cole & Jerry Lawler



      Die erste Ausgabe im neuen Jahr startet mit einem längeren Video. Heute muss CM Punk seine WWE Championship in einem TLC Match gegen Ryback verteidigen und The Rock wird nachher noch seine Rückkehr feiern. Anschließend kommt auch schon John Cena zum Ring, der natürlich über die zwei großen Ankündigungen spricht. „Tonight, we welcome back The Rock“ und damit sind wir auch schon auf der „Road To WrestleMania“. In drei Wochen wird der Royal Rumble stattfinden und er wird mit von der Partie sein. Er will dieses Match natürlich gewinnen, bis plötzlich Dolph Ziggler, AJ Lee und Big E Langston in die Halle kommen.

      Die Leute mögen zwar wegen The Rock und John Cena eingeschaltet haben, doch am Ende werden sie sich immer an Dolph Ziggler erinnern. AJ fragt, ob Cena sich nun besser fühlt und nachts schlafen kann. Wegen ihm habe sie ihren Job verloren und das kann sie einfach nicht glauben. Cena sei ein erbärmlicher Mann. Ein kleiner, kleiner Mann und damit meint sie wohl seinen Penis. John Cena fragt, ob er da richtig gehört habe? Hat AJ soeben ihren ersten Weiner-Joke in der sechsten Klasse gerissen? Das muss natürlich gefeiert werden und Cena feiert das so sehr ab, dass er sogar eine große La-Ola-Welle anstimmt. Cena will weitere Witze erzählen, bis Dolph Ziggler dies unterbindet.

      Jedes Mal, wenn John Cena ein Match verliert, macht er anschließend nur irgendwelche Spaßereien. Doch damit soll endlich mal Schluss sein . . . hiermit nimmt er nun ebenfalls offiziell am Royal Rumble Match teil und er wird persönlich dafür sorgen, dass John Cena dieses Match nicht gewinnen wird! Cena macht noch einen seiner Scherze, denn sie sollten mal nach oben gucken (Anspielung auf die letzte Woche), ehe er meint, dass sie sich auch gerne im Ring gegenüberstehen könnten. Ziggler denkt kurz nach, bis sich plötzlich Big E Langston das Mikrofon schnappt.

      Dolph Ziggler sei nicht das einzige Problem von John Cena und im Namen von Ziggler nimmt er diese Herausforderung an. „Managing Supervisor“ Vickie Guerrero machte dieses Match während der Werbung offiziell.

      Singles Match
      John Cena besiegt Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) per Attitude Adjustment. Während des Matches wurden AJ und Big E vom Ring verbannt, doch nachdem der Referee gegen Ende des Match ausgeknockt wurde, stürmte Big E zurück zum Ring, wo er sein Big Ending gegen Cena zeigte. Cena kickte allerdings aus und schickte kurz darauf Ziggler mit dem AA auf die Matte. – [17:03]

      Divas Championship Match
      Kaitlyn besiegt Eve Torres © durch Count Out, da Eve durch die Zuschauerränge die Flucht ergreift. – [04:40]

      Im Locker Room spricht Santino Marella mit Ricky „The Dragon“ Steamboat über WrestleMania 3 und das Intercontinental Championship Match zwischen Steamboat und Randy Savage. Kurz darauf kommt auch schon der aktuelle Intercontinental Champion Wade Barrett ins Bild, welcher nachher noch in einem Non-Title Match auf Santino treffen wird. Steamboat ist aber kein Feuer speiender Drachen mehr, stattdessen sei er nur noch ein alter Mann, der Rauch spuckt. Nachdem Barrett den Bereich wieder verlässt, will Steamboat nachher Santino zum Ring begleiten.

      Backstage wird Randy Orton von Matt Striker über den Royal Rumble interviewt, bis die 3MB ins Bild kommt. Auch sie werden am Royal Rumble teilnehmen und am Ende wird einer der Band im Main Event von WrestleMania stehen. Die Band wird aber von der Viper ignoriert, allerdings sucht Orton für heute noch einen Gegner. Heath Slater meint, dass Orton die freie Wahl habe. Er kann sich für Jinder Mahal – die Gitarre –, Drew McIntyre – den Bass – oder Heath Slater – den Frontman – entscheiden! Orton entscheidet sich für Slater und nachdem er mit ihm fertig ist, wird er nicht mehr auf seiner Luftgitarre, sondern auf einer Harfe spielen.

      Non-Title Tag Team Match
      Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) besiegt Team Hell No © durch die CrossRhodes von Rhodes gegen Bryan. – [07:12]

      Singles Match
      Randy Orton besiegt Heath Slater (w/ Jinder Mahal & Drew McIntyre) per RKO. – [04:27]

      Nach dem Match verteilt Randy Orton noch jeweils einen RKO an Mahal und McIntyre.

      Non-Title Match
      Wade Barrett © besiegt Santino Marella (w/ Ricky Steamboat) mit dem Bull Hammer. – [02:22]

      Nach dem Match will sich Ricky Steamboat um Santino Marella kümmern, bis sich Wade Barrett noch einmal umdreht und erneut in den Ring steigen will. Steamboat zieht sein Jacket aus und macht sie kampfbereit, woraufhin Barrett es sich noch einmal anders überlegt und die Halle verlässt.

      Auch Sheamus wird backstage von Matt Striker interviewt. Dort wird der Ire gefragt, ob er seine Erfolge aus dem letzten Jahr wiederholen kann, wovon Sheamus auch überzeugt ist . . . allerdings wohl nicht in 18 Sekunden. Wie schon bei Randy Orton kommt auch hier die 3MB ins Bild und Sheamus macht sich über das Trio lustig. Slater meint, dass Orton nur Glück hatte, was bei Sheamus natürlich für weiteren Spott sorgt. Nachher wird er auf einen von ihnen im Ring treffen.

      The Miz setzt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren.

      Non-Title Match
      Antonio Cesaro © besiegt The Great Khali (w/ Hornswoggle & Natalya) mit dem Neutralizer. – [03:23]

      Nach dem Match tauschen Cesaro und Miz noch ein paar böse Blicke aus.

      Backstage telefoniert Paul Heyman mit einer unbekannten Person über die anstehende Titelverteidigung von CM Punk, bis Brad Maddox ins Bild kommt. Heyman fragt sich, wie man seine Worte aus der letzten Woche falsch verstehen kann, worauf Maddox aber meint, dass er Punk und Heyman seine Dienste anbietet. Er habe sein Referee-Shirt dabei und er könnte Vickie Guerrero fragen, ob er das TLC Match zwischen Punk und Ryback leiten darf. Heyman macht aber klar, dass Maddox endlich verschwinden sollte.

      Singles Match
      Sheamus besiegt Jinder Mahal (w/ Heath Slater & Drew McIntyre) per Brogue Kick. – [05:45]

      WWE Championship - TLC Match
      CM Punk © (w/ Paul Heyman) besiegt Ryback. Während des Matches ging das Licht aus, und nachdem das Licht wieder anging, standen plötzlich Seth Rollins und Dean Ambrose auf der Leiter, um Ryback am Sieg zu hindern. Anschließend wurde Ryback von The Shield attackiert und mit der Triple Powerbomb auf die Ringtreppe außer Gefecht gesetzt. – [18:51]

      Backstage feiern CM Punk und Paul Heyman die erfolgreiche Titelverteidigung, bis Matt Striker hinzukommt. Punk lässt aber keine Frage zu und vielleicht wird er vor Rocks Rückkehr noch eine Pipebomb abfeuern.

      Im Locker Room ist Team Hell No und Daniel Bryan macht Kane für die Niederlage verantwortlich, da er ihn im Stich ließ. Kane ist da aber anderer Meinung und meint sofort „NOOO!“. Daraufhin entsteht ein „YES!“ – „NO!“-Duell, bis Vickie Guerrero dazwischen geht. Die Anger Management Class ist nun schon seit einigen Monaten vorbei, doch in der nächsten Woche wird ein alter Bekannter für ihre Beurteilung zurückkehren: Dr. Shelby!!! Bryan und Kane können es nicht fassen. Für Kane sei Dr. Shelby ein Monster, während Bryan eher der Meinung ist, dass Dr. Shelby ein Nerd ist. Natürlich gibt es auch hier ein lautstarkes „MONSTER!“ – „NERD!“-Duell.

      Non-Title Match
      The Big Show © besiegt Kofi Kingston durch die WMD. – [00:24]

      WWE Champion CM Punk kommt nun mit Paul Heyman zum Ring und er entfernt das WWE-Logo an seinem Mikrofon. Die Pipebomb wird von vielen Leuten falsch verstanden, denn die Pipebomb steht nur für die Wahrheit. Vor zwei Jahren wurde er in Las Vegas als ein verärgerter Wrestler wahrgenommen und im letzten Jahr hätte er angeblich dem WWE Universum den Rücken gekehrt. Doch das ist nicht wahr. Er meinte jedes seiner Worte ernst . . . außer die Forderung nach den Ice Cream Bars, denn die Leute müssen nicht noch mehr in sich hineinstopfen. In der WWE sei es egal, wie gut man im Ring, am Mic oder am Kommentatorenpult ist. Hinter den Kulissen gibt es so eine gläserne Wand und diese darf man nicht durchbrechen. Je beliebter man ist, desto mehr Möglichkeiten bekommt man und desto mehr Geld bringt man in die Kassen. Deshalb bekommt John Cena ein Titelmatch nach dem anderen in den Hintern geschoben. Deshalb läuft Daniel Bryan mit einem dicken Grinsen durch die Gegend. Deshalb muss Brodus Clay kleine dreckige Kinder anfassen. Und deshalb bekommt Little Jimmy mehr Spotlight als Tyson Kidd. Die WWE will nach außen hin immer zeigen, dass es unbeliebte Superstars nie an die Spitzen schaffen, doch mit CM Punk gibt es den Beweis, dass man es trotzdem schaffen kann.

      Anschließend shootet er noch gegen Bruno Sammartino und Hulk Hogan. Zu ihrer Zeit hatten sie pro Monat nur ein Match. Er hingegen steht Woche für Woche im Ring und jemand wie Hulk Hogan hätte wöchentliche TLC Matches nie im Leben überlebt. Die 30 Jahre der damaligen Zeit würde umgerechnet ein Jahr in der heutigen Zeit bedeuten. Anschließend bekommt auch noch Ric Flair, Shawn Michaels und Edge ihr Fett weg und wenn sie wirklich behaupten, dass sie alles für die Fans taten, dann sind sie entweder schwach und sehr große Lügner. Er hingegen ist weder schwach, noch ein Lügner. Er ist der Beste der Welt! Auf der Welt gibt es zwei Gruppen: Superstars und Nobodies! Die Superstars stehen im Spotlight und die Nobodies kaufen sich ihre Tickets, um die Superstars zu sehen. Jetzt können die Zuschauer auch raten, zu welcher Gruppe sie gehören. Wenn die „echten“ Superstars immer wieder betonen, dass sie alles für die Fans tun, warum verschenken sie nicht ihre „MILLIONS . . . And Millions of Dollars“ an die Fans? Plötzlich steht ein WWE-Mitarbeiter auf dem Apron, denn es soll jetzt in die Werbung gehen. Punk ist aber sauer, denn er sei noch lange nicht fertig. Es geht erst in der Werbung, wenn der Champion dies verlangt! Die Fans haben keine Bedeutung. Sie haben keine Bedeutung. Du hast keine Bedeutung . . . und damit geht es trotzdem in die Werbung.

      Nach der Werbung führt CM Punk seinen Rant fort und er steht hier immer noch als WWE Champion. Die ganzen Superhelden können ihn nicht bezwingen und The Rock wird ebenfalls an CM Punk scheitern . . . bis The Rock zum Ring kommt! Für Rocky ist nun eines klar: Punk hat den Verstand verloren! Punk ist nun 414 Tage lang WWE Champion, doch zurzeit beschäftigt er sich eher mit der Zahl 20. Punk wird für seine Niederlage 20 Ausreden parat haben und seine 20 Haare am Sack stehen zu Berge. Und in 20 Tagen ist seine Zeit als WWE Champion abgelaufen! Punk behauptet, dass er dem WWE Universum den Rücken kehrte, doch damit liegt er falsch: Das WWE Universum hat einfach keinen Bock auf CM Punk! CM Punk könnte nicht einmal Ice Cream verteilen, wenn die Trucks von Carvel oder Dairy Queen in seinen Hintern geparkt hätten. CM Punk sprach zudem immer wieder über die Stimmlosen, doch hat er etwa etwas mit den Ohren? Er sollte mal genau hinhören. Die Leute sind da und in wenigen Sekunden wird diese Crowd die lautesten Chants mitbrüllen und die Chants werden Punk ein Leben lang verfolgen. Es ist nicht „Respect“, es ist nicht „Best in the World“ . . . es ist „Cookie Puss“. Dies sorgt bei CM Punk für Beifall, da die Zuschauer nur Puppen von Rock sind. Weder die Zuschauer noch Rock gewinnen dabei, woraufhin Rock meint, dass sie schon längst gewonnen haben. Er tischt seinen Tagesablauf auf und nun steht er hier im Ring: „FINALLY, THE ROCK HAS COME BACK TO TAMPA“!

      The Rock macht klar, dass er wegen drei Gründen zur WWE zurückkehrt ist. Er will die Fans unterhalten, CM Punk stoppen und WWE Champion werden. Er schaute sich jede RAW-Ausgabe an und er wollte sogar einige Superstars anbetteln, die CM Punk Respekt zollen, damit er endlich seine verdammte Schnauze hält. Punk sieht aus wie „Popeye, the Crackhead“ und Punk hätte sich mit der Zeit zum größten Jerk aller Zeiten entwickelt. Wenn The Rock hier ist, dann soll Punk nicht sagen, dass die Leute keine Bedeutung haben. Sie haben eine Bedeutung und Punk sei derjenige, der keine Rolle spielt. Punk ist da aber anderer Meinung, da er erfolgreich ist, woraufhin Rocky mit einem „It doesn't matter if you matter“ antwortet. CM Punk kann The Rock nicht aufhalten, wenn es um die WWE Championship geht und anschließend schlagen sie wie die Löwen ihre Kreise, bis CM Punk wieder endgültig das Wort hat.

      Er freut sich sogar, dass The Rock wieder hier ist und er könnte auf wie Santa Claus nur einmal im Jahr auftauchen. Doch jedes Mal wenn Rock hier ist, wird er ihn auseinander nehmen. Rock stand noch nie jemanden wie CM Punk gegenüber und dies wird er beim Rumble merken. Rock kann jedes Mal seine langweilige Masche abziehen, doch am Ende wird er ihn abfertigen. Mit seinen Reimen spielt er nun in den kleinen Ligen, während er als WWE Champion in der größten Liga aktiv ist. Rocks Arme sind einfach zu kurz, um mit Gott in den Box-Ring zu steigen.

      The Rock ist nun wieder an der Reihe und auch wenn Punk denkt, dass er wohl mit Gott in den Ring steigen wird, beim Royal Rumble bekommt es Punk mit dem Great One zu tun. Punk sollte auch einfach nach Hause gehen, wo er über seine verbleibende Zeit nachdenken kann, denn wie schon gesagt läuft seine Zeit in 20 Tagen ab. Eigentlich könnte CM Punk sich auch nackt vor einem Spiegel stellen. Dabei sollte er aber nicht nach seiner „Cookie Puss“ suchen, sondern nach einer freien Stelle, die nicht mit hässlichen Tätowierungen bedeckt ist. Auf seiner linken Pobacke könnte er sich dann das Logo von M&M oder Snickers stechen lassen. Aber nicht das Logo von Almond Joy, denn Punk habe keine Nuts. Auf der rechten Poback könnte er sich einen „Size 15 Boot“ von The Rock stechen lassen, nachdem er ihm in seinen Candyass getreten habe . . . und es folgt ein Rock Bottom!!!

      CM Punk rollt sich aus dem Ring und The Rock lässt sich noch feiern. Mit diesen Bildern geht die erste RAW-Ausgabe im neuen Jahr Off-Air.

      Quelle: Moonsault.de


      So, RAW auch eben geschaut...

      Promo von Cena zu Beginn ging mir schon wieder auf die Nüsse. Alberner Kinderkram, wie er sich über die angeblichen Witze des Gegenüber lustig macht.

      Dann ein bärenstarkes Match zwischen ihm und Ziggler - wäre da nicht dieses verkackte Ende. Cena kommt mal wieder aus ALLEN Moves raus, aber Ziggler muss sich nach einem total mies ausgeführten FU geschlagen geben. So ein Schrott, ehrlich. Wenn der den Move wenigstens mal wieder vernünftig durchführen würde, aber das ist ja nur noch ein Wurf von den Schultern ohne Impact. Meine Güte.

      Divas gespult, aber da scheinen die auch jede Woche dasselbe Finish zu booken, wenn Eve im Ring steht.

      Dass Orton bei der 3MB-"Promo" so ernst gelieben ist, rechne ich ihm hoch an. Was ein Scheiß.

      Die Tag Konstellation gabs nun auch schon deutlich ZU oft und mal wieder gewinnen in einem Non-Title-Match Rhodes & Sandow. Mal sehen, wann sie das nächste Mal im Titelmatch versagen dürfen.

      Orton vs. 3 MB geskipt, was ein Scheiß.

      Dann versucht Sheamus mal wieder lustig zu sein. Geht meist schief. Diesmal auch.

      Von Cesaro gegen Khali kann man ja wrestlerisch nichts erwarten. Aber genialer Uppercut gefolgt vom Neutralizer. Das war stark. Aber wie schon bei Main Event, wa? Miz als Kommentator okay. Lustig, wie er Cesaro als Rookie ohne Wrestling-Erfahrung betitelte. :D

      Also Maddox ist richtig geil. Das ist doch kein Gimmick, der ist so ein arroganter Idiot, oder? :D Kommt auf jeden Fall so over bei mir, hat Charakter und Charisma. :)

      Sheamus dann gegen den nächsten 3 MB Kasper. Wahnsinn. Möchte man die Fehde mit Orton aufbauen mit "wer squasht mehr Fallobst?". :D

      TLC mit Punk und Ryback zeigte IMO auf, dass Ryback nicht für den Main Event geschaffen ist. Der wirkt da einfach deplatziert, ich weiß nichtmal wieso. Punk ist jemand, der eigentlich jeden zu einem guten Match zieht, aber die Chemie stimmt gar nicht. Nur folgerichtig ihn dann nicht zum Champ zu machen. Dass es erneut The Shield war, ist auch okay so. Die sollten sich übrigens jetzt dem König der Ungerechtigkeit widmen: The Rock. Schaut 1x im Jahr vorbei und kriegt ein Titelmatch. Paradebeispiel für jemanden, der ausgeschaltet werden muss.

      Promo von CM Punk dann wieder mit viel, viel Wahrheit. Nicht ganz so bissig wie beim 1. Mal, aber immernoch stark. Schade, dass er nicht Tensai noch erwähnt hat. Der hätte in die Reihe an Superstars, die WWE selbst verheizt, sehr gut reingepasst. Aber wurscht.

      The Rock - ja - bekam auch schonmal größeren Jubel als seine Musik ertönte, oder? Aber wie dem auch sei, gutes Entertainment liefert er ja, aber seine Witze sind irgendwann ausgelutscht. Außerdem waren sie deplatziert. Er hielt ja eine eher ernste Promo, wo es die dummen Sprüche nicht gebraucht hätte. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn das Ding ohne Move, sondern einfach mit Staredown geendet hätte.

      Alles in allem aber ein gutes RAW, fühlte mich unterhalten. :)
    • War insgesamt schon eine gute Promo der beiden, so richtig gut fand ich allerdings nur die paar Sätze von Punk nachdem er den Gürtel zwischen die beiden gelegt hatte.

      Und was mir richtig negativ aufgefallen ist ist die letzte Aktion von Rocky. Den Titel übers dritte Seil nach draußen zu schleudern find ich einfach richtig assig. Klar, es ist "nur" ein Gürtel, aber bisschen Respekt wär da irgendwie schon angebracht. Gerade wenn der Titel ihm doch sooo wichtig ist.
    • Zum Glück hat Rocky nicht sein dummes Lächeln gebracht, denn dies hätte die komplette Promo zerstört. So war es schon eine sehr gute Promo. Besonders der Satz "Your arms are just too short to box with God!" ist bei mir hängen geblieben.

      Den Rest von RAW war für mich nicht so gelungen. Das Match Cena vs Ziggler war zwar irgendwo gut, aber das Cena dann wieder aus allem raus kam, war des guten zu viel.

      Auch die anderen Matches waren irgendwo nicht sonderlich gut und keinder konnte mich besonders überzeugen, wenn ich ehrlich bin. Bei Punk vs Ryback lag es bei mir zugegebenermaßen daran, dass ich Ryback nicht leiden kann - langweilt mich einfach nur^^
      #StärkeBayer
    • The Rock und CM Punk haben sich gut ergänzt. Rock strahlt die nötige Starpower aus die Punk gut tut und Punk holt den ollen Phrasendrescher etwas auf den Teppich zurück.

      Orton momentan am Tiefpunkt seiner Karriere. Muss sich nun mit einem Comedy Act aus der Undercard herumplagen und ernst dabei gucken. Höchststrafe.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Das war ja Mal eine hinter dem Potential zurückbleibende Show, nicht wirklich schlecht aber... Wow, war das so viel schlechter als es hätte sein sollen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Show war insgesamt auf jeden Fall okay.

      Hätte natürlich besser sein können, doch mit einem TLC Match und der Promo am Ende hatte man doch zwei schöne Highlights.

      Cena und Ziggler ebenso mit einem schönen Match, bei dem nur die Art wie Cena gewinnt quasi eine Frechheit ist. Er kassiert mehrere Finisher, teilt dann einen Move von sich aus und dann ist Ende. Tat Ziggler nicht gut, so klar und einfach zu verlieren. Lowlight des Matches ist Cena, bei dem man unzählige Male sehen konnte, wie er Kommandos im Match gibt. Darin ist er wirklich schlecht und das kann man an Cena leider auch nicht gut reden.

      Neutralizer von Cesaro dann wieder mal beeindruckend, der Mann hat Power.

      Das TLC Match war dann teilweise echt nicht soooo beeindruckend. Ryback ist für mich immer noch ein Flopcharakter. Punk hat so gut wie alle Bumps genommen und das Match aufgebaut.

      Die Promo von Punk dann wieder mal sehr gut, gute Lines und wahre Aussagen. So gehört es sich. Rocky hat dann schon mal bessere Reaktionen gezogen als bei dieser RAW Ausgabe, jedoch immer noch deutlich über dem gesamten Roster. Naja, dafür ist er auch einfach nie da, daher kann man das weniger gut vergleichen.

      Fand Rocky in der Promo echt nicht gut. In dem Alter solche dummen Sprüche zu bringen...gefiel mir irgendwie gar nicht. Für mich ist er ein oldschool not in touch with today hasbeen, der an sich nur eben Starpower bringt. Er darf den Gürtel von Punk nicht gewinnen, wäre in meinen Augen auf langfristige Sicht ein großer Fehler.

      Punk's Line "Your arms are too short to box with God" war schon ziiiiemlich guuuut :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Muss sagen, dass ich die Show echt gut fand. Vor allem das Finale von Punk war extrem gut gemacht - ich hab mir gedacht "wie soll sich Rock da jetzt rausreden?" - aber Rocky war wirklich extrem stark. Wahrlich "electrifying" am Mic, wenn man so will. Bin aktuell auf dieses Match schärfer als auf den Rumble selbst. Wohl auch, weil der letztjährige sehr ernüchternd war. Würde dem RAW locker eine 2+ geben, gute Unterhaltung, gute Vorzeichen für 2013! :)
    • Kann man Cena clean besiegen? Ohne JEGLICHE "Störung seiner Aufmerksamkeit" zb. mit Hilfe eines Run-Ins? Da bekommt er am Ende noch den Move vom schwarzen Ryback mit Haaren und kann tatsächlich noch den AA zeigen - und gewinnen.

      Ich freue mich schon, wenn Vince nichts mehr mit dem Geschehen zu tun haben wird, der größte Scheiss. Er lässt nur mit Steroiden Gespritzte kurzzeitg pushen und nach ein paar Monaten wird sich niemand mehr an die Namen von diesen erinnern können. Punk hatte mit seiner Shoot Promo bezüglich Vince McMahon recht: Die Company wird erst wieder richtig gut, wenn der alte Mann seine Finger von davon lässt.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Gutes Zitat von Roddy Piper damals "You don't throw ROCKs at a man who's got a machine gun!", dass die Situation zwischen Punk und Rock erläutert.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • #LUMIRAS schrieb:

      Kann man Cena clean besiegen? Ohne JEGLICHE "Störung seiner Aufmerksamkeit" zb. mit Hilfe eines Run-Ins? Da bekommt er am Ende noch den Move vom schwarzen Ryback mit Haaren und kann tatsächlich noch den AA zeigen - und gewinnen.

      Klar, ihn haben schon einige clean besiegt. Und diese Siege bleiben dann gerade deswegen im Gedächtnis, WEIL Cena fast immer gewinnt. So baut man den Franchise einer Liga eben auf, über viele Jahre.

      #LUMIRAS schrieb:

      Ich freue mich schon, wenn Vince nichts mehr mit dem Geschehen zu tun haben wird, der größte Scheiss. Er lässt nur mit Steroiden Gespritzte kurzzeitg pushen und nach ein paar Monaten wird sich niemand mehr an die Namen von diesen erinnern können.

      Punk ist der wohl am heftigsten gepushte Superstar des letzten Jahres, und im Vergleich mit Muskelbergen wie Cena oder Ryback sieht er aus wie ein tättowiertes Hühnchen. Was ich sagen will: Punk ist immer noch klar die #1 der Liga. Weil er List und Technik einsetzt, um Leute wie Cena im Zaum zu halten.

      #LUMIRAS schrieb:

      Punk hatte mit seiner Shoot Promo bezüglich Vince McMahon recht: Die Company wird erst wieder richtig gut, wenn der alte Mann seine Finger von davon lässt.

      Ich glaube nicht, dass Vinces Einfluss so stark ist, wie Du denkst. Wir alle können das nicht zu 100% wissen. Dirtsheets haben i.d.R. keine Quellen aus der Chefetage der WWE, sondern schnappen vielmehr auf, was Stage Hands und derlei Informanten von sich geben. Vielleicht ist Triple H mittlerweile schon viel stärker für den Kurs der WWE zuständig als Vince oder sonstwer. Vince ist nicht dumm. Er ist 67, sein Vater ist mit 69 seinerzeit verstorben, an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Es ist also durchaus eine genetische Disposition möglich, ich denke nicht mal, dass ein Kämpfertyp wie McMahon, der für seinen Beruf lebt und dieses Business nicht nur erschaffen, sondern auch monopolisiert hat, öffentlich bekannt geben würde, dass er z.B. schwer erkrankt wäre. Was ich damit sagen will: Ich denke, wenn jemand ordentlich vorsorgt, um das Biz auch nach seinem Ableben am Leben zu erhalten, dann ist es McMahon.
    • Die erste Raw Ausgabe im neuem Jahr und sie war gar nicht mal sooo schlecht. War natürlich viel belangloses dabei. Ziggler vs. Cena hat mir gut gefallen für eine Weekly Show und das Kofi in ein paar Sekunden zersört wird hat mir doch auch irgendwie gefallen :D

      Zu der Promo von Rock und Punk braucht man gar nicht so viel gesagt. Hat mir besser gefallen als das ganze gehype von letztem Jahr zwischen Rock und Cena. Vorfreude ist da und Royal Rumble wird sowieso bestellt. Bin gespannt was da noch passiert :)
    • rock wird punk klar beim rumble besiegen und neuer wwe champ werden, um dann bei wrestlemania diesen an kinderfavorit cena zu verlieren. das war von anfang an schon klar. end of story.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Crocodog schrieb:

      Punkt 1: Klar, ihn haben schon einige clean besiegt. Und diese Siege bleiben dann gerade deswegen im Gedächtnis, WEIL Cena fast immer gewinnt. So baut man den Franchise einer Liga eben auf, über viele Jahre.


      Punkt 2: Punk ist der wohl am heftigsten gepushte Superstar des letzten Jahres, und im Vergleich mit Muskelbergen wie Cena oder Ryback sieht er aus wie ein tättowiertes Hühnchen. Was ich sagen will: Punk ist immer noch klar die #1 der Liga. Weil er List und Technik einsetzt, um Leute wie Cena im Zaum zu halten.


      Punkt 3: Ich glaube nicht, dass Vinces Einfluss so stark ist, wie Du denkst. Wir alle können das nicht zu 100% wissen. Dirtsheets haben i.d.R. keine Quellen aus der Chefetage der WWE, sondern schnappen vielmehr auf, was Stage Hands und derlei Informanten von sich geben. Vielleicht ist Triple H mittlerweile schon viel stärker für den Kurs der WWE zuständig als Vince oder sonstwer. Vince ist nicht dumm. Er ist 67, sein Vater ist mit 69 seinerzeit verstorben, an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Es ist also durchaus eine genetische Disposition möglich, ich denke nicht mal, dass ein Kämpfertyp wie McMahon, der für seinen Beruf lebt und dieses Business nicht nur erschaffen, sondern auch monopolisiert hat, öffentlich bekannt geben würde, dass er z.B. schwer erkrankt wäre. Was ich damit sagen will: Ich denke, wenn jemand ordentlich vorsorgt, um das Biz auch nach seinem Ableben am Leben zu erhalten, dann ist es McMahon.


      Punkt 1: Ich erinnere mich leider nur an The Rock.

      Punkt 2: Wäre Punk nicht so gut angekommen bei den Fans mit der Shoot-Promo, hätte man ihn nie im Leben so gepusht. Er war ja vorher im Dog-House.(von Rey Mysterio bloßgestellt, ZAHLREICHE Niederlagen gegen Orton bei PPVs, Weeklies, von Big Show auseinandergenommen, demaskiert, und und und). Kein Schimmer, wieso sich die Situation auf so eine immense Weise geändert hat.

      Punkt 3: Diese "Zerstörer" kommen doch alle in Massen..

      Ryback
      Big E Langston oder wie er auch heißt
      Tensai
      Brodus Clay

      Sind alle 2012 hinzugekommen und wenn man mich fragt, sind die alle gefloppt, weil man unbedingt die Erfolge mit Goldberg usw. wieder in die Realität umsetzen möchte.

      Zahlreiche werden nur nicht gepusht, weil Vince nicht die Bestätigung geben möchte, zB. Morrison oder Christian.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Und wenn man dann noch der 0815 Smark ist sieht man auch immer schön das schlechte an den Big Guys und das arme verkannte Talent in den besseren Wrestlern. Weiß ja nicht wie's euch geht aber ich hab kein Bock auf 'ne Promotion wo nur Internetdarlinge die knapp 110 wiegen rumlaufen. Wrestling braucht Vielfältigkeit und solange man Zuschauer mit Clay und dem Rudolph singenden Tensai unterhält ist alles wunderbar.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gute erste RAW Ausgabe 2013, die mit Cena vs. Ziggler ein richtig gutes Match bot. Hätte Cena nicht unbedingt nach dem ZigZag, dem Superkick und dem Finisher von Langston auskicken lassen, aber naja. Ansonsten war das stark. TLC wusste auch zu unterhalten und das Abschlusssegment zog sich zwar zum Ende hin ein wenig, erreichte aber jederzeit ein hohes Niveau. Insgesamt war das durchweg sehr unterhaltsam und es bleibt zu hoffen, dass man die kommenden Wochen auf diesem Level bleiben kann.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • #LUMIRAS schrieb:

      Punkt 3: Diese "Zerstörer" kommen doch alle in Massen..

      Ryback
      Big E Langston oder wie er auch heißt
      Tensai
      Brodus Clay

      Sind alle 2012 hinzugekommen und wenn man mich fragt, sind die alle gefloppt, weil man unbedingt die Erfolge mit Goldberg usw. wieder in die Realität umsetzen möchte.

      Ryback stand bis beim gestrigen RAW in der Main Event Story. Flop sieht für mich anders aus.

      Big E Langston hatte noch nicht ein Match, ist derzeit nur "Bodyguard" von AJ und Ziggler, wie kann man da von einem Flop reden?

      Tensai ist natürlich gefloppt. Liegt aber vor allem an WWE selbst die einem mehr als soliden Heavyweight hier ein Gimmick verpassten, dies aber nie erklärten.

      Clay ist und bleibt halt mehr oder weniger Comedy-Act, ich glaube nicht, dass der jemals in dem Gimmick für was Großes vorgesehen war.