WGL Monday Night RAW #39 (22 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night RAW #39 (22 Feedbacks)

    Welches war euer Match of the Night? 9
    1.  
      Heath Slater vs. Rey Mysterio (0) 0%
    2.  
      Alicia Fox vs. Kelly Kelly (0) 0%
    3.  
      The Miz vs. ??? (0) 0%
    4.  
      Brock Lesnar vs. Hunico (1) 11%
    5.  
      Hardcore Titelmatch (3) 33%
    6.  
      The Rock vs. Chris Jericho (5) 56%






    Heute ist der 7. Januar des Jahres 2013. Der Weltuntergang hat uns verschont und somit starten wir nun aus dem ausverkauften Haus hier in Louisville, Kentucky mit der aller ersten RAW Show des neuen Jahres. 22.000 Menschen sind heute hier vor Ort um zu erfahren wie es mit der WGL im Jahre 2013 unter Michael Cole weitergeht.





    [VIMEO]53236375[/VIMEO]








    The Miz (Anna) vs. Wade Barrett (schotty2hotty)

    Kevin Nash (Omega) vs. Val Venis (Desperadoraven)
    =DRAW! (Internet Probleme)

    Sheamus (Angelo1312) bes. JBL (HHH-1989)

    Dolph Ziggler (Seth Erus) bes. Shawn Michaels (R0ß50N)

    Big Show (MelihBang) vs. Tensai (benyema)

    Alberto Del Rio (Tom-E) bes. Booker T (sheamus360)

    Undertaker (Danyo, SPRINGER: TruthDM) bes. X-Pac (Jeyz87)

    Christian (Captain Charisma 2.0) vs. Kofi Kingston (StoneCold220685)

    Mark Henry (Hanke) bes. CM Punk (EdgeRatedR)

    DDP (Syxx) vs. Steve Austin (ottdus)

    Daniel Bryan (Zolk) bes. Mankind (mizter-maks)

    Vader (SCSAPunk) vs. Kane (Owned)

    Cody Rhodes (TruthDM) bes. John Cena (WGL-Patrick)

    Ryback (hotshot200x) bes. Ted DiBiase Jr. (Deadman_89)

    Natalya (HBKowski) bes. Trish Stratus (Anna)

    Eve Torres (TruthDM) bes. AJ Lee (R0ß50N)

    Kharma (hotshot200x bes. Nikki Bella (Kain) & Lita (ottdus)




    Nach dem RAW Feuerwerk und dem WGL Intro schalten wir zu unseren Kommentatoren, bzw. zu unserem verbliebenen Kommentator denn Michael Cole wird als neuer GM nicht mehr am Pult sitzen.

    Jerry Lawler:
    „Hallo und herzlich Willkommen zur allerersten RAW Ausgabe des Jahres 2013! Der Weltuntergang hat die Menschheit verschont aber nicht die WGL, denn Michael Cole ist nun unser neuer RAW GM! Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, gehört entlassen. Andererseits bin ich auch sehr zufrieden, denn nun muss ich mir nicht immer seine … süße Schnute neben mir antun und seine erlahmten Sprüche. Bevor ich nun auf die heutige Show eingehe, ist es mir eine Ehre meinen neuen Kollegen hier am Pult begrüßen zu dürfen. THIS WILL BE A SLOBBERKNOCKER!! Hier ist Good Old JR, Jiiiiiiiiiiiiim Ross!!!“



    Die Halle jubelt und ein strahlender Jim Ross erscheint hier in der Halle und setzt sich neben seinen neuen Kollegen Jerry The King Lawler.

    Jerry Lawler:
    „Es ist schön dich hier neben mir sitzen zu haben JR.“

    JR:
    „Danke Jerry. Es ist mir auch eine Ehre neben dir wieder kommentieren zu dürfen. Anscheinend war die Entscheidung Cole zum GM zu machen nicht gänzlich falsch. Aber nun auch noch ein Herzliches Willkommen von mir zur ersten Monday Night RAW Ausgabe des neuen Jahres hier in Kentucky. Uns steht gewaltige Action bevor wie ich in den News vor wenigen Tagen lesen konnte.“

    Jerry Lawler:
    „Richtig JR uns steht ein bei Extreme Rules festgesetzter Main Event bevor den es nicht all zu oft zu sehen geben wird. Rückkehrer The Rock trifft auf den bei Extreme Rules erfolgreichen Chris Jericho!“

    JR:
    „This will be a Slobberknocker!“

    Jerry Lawler:
    „Wie ich diesen Spruch vermisst habe. So wie ich deine Sprüche liebe, liebe ich auch Puppies!! Und davon gibt es heut auch wieder viele zu sehen.“

    JR:
    „Richtig, denn uns steht die zweite Erstrunden Paarung des Diven Turnieres an. Alicia Fox wird auf Kelly Kelly treffen. Das wird ein Spaß.“

    Jerry Lawler:
    „Vor allen Dingen für mich. Aber Spaß wird uns auch sicherlich Cody Rhodes bereiten. Nicht nur grandiose Leistungen, nein auch via Twitter bereits angekündigt, wird er heute zu sehen sein. Desweiteren haben wir neue Tag Team Champions und einer von Ihnen, nämlich Rey Mysterio trifft auf die One Man Bänd Heath Slater.“

    JR:
    „Von Slater verspreche ich mir einiges. So frech wie er The Rock bei Extreme Rules unterbrach, dürfen wir sicherlich einiges von ihm erwarten. Das Wolfpac hat bereits Konsequenzen für unsere Champs angekündigt. Wie diese aussehen werden, müssen wir uns wohl überraschen lassen. Auch freue ich mich schon jetzt auf das leider verschobene Rock Concert vs. Luftgitarren Konzert.“

    Jerry Lawler:
    „Aber nicht nur darauf freuen wir uns in den nächsten Wochen, nein auch auf den Royal Rumble Ende Januar, der wohl nun mit und mit, mit Leben gefüllt werden wird.“

    JR:
    „Mit Leben wird auch unsere heutige Show gefüllt, denn unser neuer GM steht gleich mal unter Erklärungsnot wieso The Miz bei Extreme Rules und nicht Ryback oder wer anders das Titelmatch gegen Daniel Bryan bekam.“

    Jerry Lawler:
    „Ich bin auch schon sehr auf dem seine Erklärungen gespannt aber genauso freue ich mich schon jetzt auf das Debüt von Hunico. In Twitter gefällt er mir sehr gut und ich Folge ihm. Ich hoffe er kann heute gleich ein Ausrufezeichen gegen The Next Big Thing Brock Lesnar setzen.“



    JR:
    „So sehr ich mit dir hoffe Jerry, so glaube ich leider wird Brock Lesnar ihn gleich wieder aus der WGL jagen. Nun beginnt aber die erste RAW Ausgabe des neuen Jahres. Es wird garantiert eine großartige Show!“

    Die Kamera fährt durch die jubelnden Zuschauerreihen nach den ersten Worten von Rückkehrer Jim Ross.



    Die Kameras schalten nun wieder in die Backstage Area, genauer gesagt in den Interview-Bereich, wo auch schon WGL-Interviewer Josh Mathews bereitsteht. Scheinbar hat er bereits einen Gast bei sich.



    Josh Mathews:
    Ladies and gentlemen... The Show Off... Dolph Ziggler!

    Nach einigen Momenten tritt auch Dolph Ziggler ins Bild, welcher alles andere als zufrieden aussieht.

    Josh Mathews:
    Mr. Ziggler... vor zwei Wochen stand der Fall um die Attacken gegen Sie und William Regal bereits kurz vor der Aufklärung. Es schien so, als ob die Enthüllung des tatsächlichen Täters nur noch eine Frage der Zeit sei. Bei Extreme Rules allerdings herrschte großes Chaos und es kamen viele neue Fragen auf... your thoughts?

    Der selbsternannte Angeber scheint erst kurz überlegen zu müssen, bevor er tatsächlich eine Antwort auf die Frage geben kann.



    Dolph Ziggler:
    Das war alles eine Lachnummer! Nicht nur dass ich festgenommen wurde, weil ich diesem Otunga gezeigt habe, dass er sich nicht einzumischen hat... allein die Tatsache, dass William Regal, einer meiner engsten Vertrauten, verdächtigt wurde, etwas mit der ganzen Sache zu tun zu haben, war eine Frechheit!

    Josh Mathews:
    Das Tragische an den Geschehnissen war die erneute Verletzung von William Regal. Viele Leute sagen, dass diese gar nicht erst zustandegekommen wäre, wenn Sie Ihre Emotionen unter Kontrolle gehabt hätten...

    Dolph Ziggler:
    Was?! Ist das wirklich dein Ernst? Bist du nun auch einer von denen?... Irgendjemand hat es auf mich und Regal abgesehen. Der Plan der Person mag letzte Woche gut funkltioniert haben, aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei!

    Josh Mathews:
    Aber was werden Sie dagegen tun? Der Täter scheint unantastbar zu sein und gibt seine Identität weiterhin nicht preis. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

    Dolph Ziggler:
    Ich weiß nicht... vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht... ich weiß nur, dass ich Rache will... Rache für all das, was dieser Typ mir angetan hat!

    Josh Mathews:
    Nun... es steht fest, dass Sie sicher...

    Doch plötzlich stockt Josh Mathews und traut seinen Augen nicht. Es ist tatsächlich der vermummte Unbekannte, der Dolph Ziggler in den letzten Wochen so sehr tyrannisierte! Zwar steht er noch einige Meter von den beiden entfernt, aber sofort gibt der WGL-Interviewer Fersengeld und verlässt den Interview-Bereich. Langsam kommt der Vermummte bedrohlich näher, Ziggler jedoch bewegt sich nicht einen Schritt. Auf einmal stehen sich beide gegenüber und starren sich für einige Sekunden gegenseitig an...

    Wie aus dem Nichts geht Dolph Ziggler mit Schlägen auf seinen Gegenüber los. Dieser weiß überhaupt nicht, wie ihm geschieht, als „The Show Off“ plötzlich an der Surmhaube des Täters reißt. Er versucht diese augenscheinlich zu entfernen, was ihm nach einigen Augenblicken auch tatsächlich gelingt... es ist Tensai! Der Mann, der erst bei Extreme Rules zum ersten Mal zu sehen war und dort gleich den Undertaker und Kane außer Gefecht setzte. Was hat er mit Dolph Ziggler zu tun? Ist er wirklich der Täter? Ziggler wirkt nahezu schockiert – doch dabei passt er einen kurzen Moment lang nicht auf und muss gleich einige harte Headbutts einstecken. Tensai packt sich nun den „Show Off“ und schleudert ihn mit dem Kopf heraus gegen einen nahegelegenen Getränkeautomaten. Sofort ergreift der Mann aus Japan wieder die Flucht, während Ziggler erschöpft am Boden liegen bliebt. Mit diesen Bildern wird wieder zurück in den Ring geschaltet.



    Jerry Lawler:
    "Was für ein Statement des bedrohlichen Japaners!"

    Jim Ross:
    "So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht gesehen!"

    Jerry Lawler:
    "Der Mann versprüht eine gefährliche Aura... ich denke, er wird noch für viel Schrecken hier in der WGL sorgen!"

    Jim Ross:
    "Wir sollten uns in Acht nehmen, Jerry."



    Es ist Zeit für unseren Opener. Dem ersten WGL Match des neuen Jahres!! Heath Slater der RockNRolla wird dabei auf eine Hälfte der neuen WGL Tag Team Champions, Rey Mysterio, treffen.

    [VIMEO]53015941[/VIMEO]


    Die Musik Slaters ertönt und mit Jubel wird die One Man Bääääänd hier empfangen.



    Mit Luftgitarren Solo begibt er sich auf den Weg zum Ring und genießt die Reaktionen der Fans.



    Im Ring angekommen, posiert er kurz für die Fans ehe die Musik der Tag Team Champions ertönt.

    [VIMEO]56920471[/VIMEO]


    Gemeinsam ohne schlechte Klamotten und Perücken machen sich Heart & Soul auf den Weg zum Ring.



    Im Ring angekommen gibt es einen Handshake zwischen Mysterio und Slater und das Match kann beginnen. Shawn Michaels hat sich außerhalb aufgestellt und feuert seinen Partner sofort an.



    Bret-Hitman-Hart vs. Mr.MB


    Rey möchte sofort eine Kraftprobe starten doch Heath Slater bittet Mysterio kurz zu warten. Dieser Bitte kommt der Master des 619 natürlich sofort nach und lässt Heath Slater seine 5 Sekunden Ruhm. Heath Slater hebt seine Arme in die Luft und stachelt die Zuschauer an. Diese brechen in Jubel aus und chanten für Heath Slater. Rey Mysterio bittet die One Man Band zur Seite und jubelt in typischer Art und Weise mit viel Anlauf. Die Halle antwortet ihm doppelt so laut und anscheinend stehen die Fans noch nicht ganz hinter Heath Slater. Beide einigen sich auf Reys ersten Erfolg in diesem Match und beginnen dann mit der Action, begleitet von Let's Go Mysterio, Let's Go Slater Chants.

    Heath Slater möchte Mysterio zu Beginn mit einem Faustschlag zuvor kommen, doch Rey hat damit gerechnet, duckt sich unter dem Schlag hinweg und kontert mit einer Kick Serie gegen die Arme und Beine der One Man Band. Nachdem Rey damit fertig ist, greift er sich Slater und möchte ihn mit einem Bulldog auf die Matte hämmern, doch der RockNRolla schaltet schnell und befördert den Mexikaner mit einem Side Slam auf die Matte. Sofort das erste Cover im neuen Jahr. 1...2...Kick Out Mysterio. Nicht lange aufregen ist angesagt sondern dran bleiben. Und das auch gar nicht schlecht, denn Slater packt sich Mysterio und nimmt ihn in einen Sleeper Hold. Sofort ist der Ringrichter zur Stelle und schaut ob Mysterio aufgeben möchte, was dieser lautstark verneint. Slater brüllt immer wieder TAP OUT in Richtung seines Gegner und sowohl Fans als auch Shawn Michaels wollen Rey Mysterio auf die Beine anfeuern. Stück für Stück scheint Rey sich auch aufrichten zu können, doch Heath Slater ist noch immer Herr der Lage und zieht nochmals heftiger an, sodass der bereits auf einem Knie befindliche Mysterio wieder auf der Matte liegt und stark kämpfend sich gegen den Sleeper Hold wehrt. Immer fester und fester zieht die One Man Band den Aufgabegriff und Rey scheint mehr und mehr weg zu dämmern. Lautstark fordert Slater die Armprobe und der Ref kommt der Bitte nach. Wenn der Arm drei Mal gefallen ist, hat Slater gewonnen. Einmal fällt der Arm und auch das zweite Mal landet der Arm auf der Matte, doch beim dritten Mal kann Rey den Arm zur Freude der Fans und seines Partners abfangen und kann sich mit einer Schlagserie auf die Beine boxen. Slater hält so gut er kann fest und gelangt so zusammen mit seinem Gegner auf die Beine wo sich Rey endlich befreien kann und Slater mit einem Drop Kick auf die Matte befördern kann.

    Mysterio setzt mit einem Baseball Slide nach und möchte dann einen Leg Drop zeigen, doch diesem kann Heath Slater ausweichen. Mysterio hält sich das Bein und Heath Slater verpasst dem Master des 619 einen Elbow Drop. Sofort möchte die One Man Band weiter machen, nimmt im Seil Anlauf und stürmt auf seinen Gegner zu für den nächsten Elbow Drop.
    Mit einem Enzuigiri aber, kann der aufgesprungene Mysterio den heranstürmenden Slater auskontern und zu Boden befördern. Mysterio kickt Slater in den Magen, wodurch dieser seinen Oberkörper aufrichtet und sofort gibt es vom kleinen Mexikaner den Allseits Bekannten Kick in den Rücken. Unter lauten Rey Mysterio Chants, klettert der Master des 619 auf die Ringecke, jubelt seinem Partner kurz zu und kommt mit einem wunderschön geflogenen Moonsault an. Kurz vor der Landung allerdings, kann die One Man Band die Beine anziehen und beschert so dem Tag Team Champion eine harte unsanfte Landung. Die Fans feuern Beide mit Let's Go Slater, Let's Go Mysterio Chants an, doch sowohl Heath Slater als auch Rey Mysterio liegen leicht angeschlagen und schnaufend auf der Matte. Der RockNRolla ist dann aber der Erste der steht und verpasst dem sich ebenfalls aufrichtenden Rey Mysterio sofort einen Spinebuster! Die Halle jubelt und Slater muss sich kurz erholen, während Rey geplättet auf der Matte liegt.
    Spoiler anzeigen
    Slater posiert für die Fans und wartet darauf, dass sich Rey Mysterio erhebt. Langsam kommt dieser der Bitte nach, richtet sich auf und befindet sich sofort im Ansatz zu Slaters gefürchteten Smash Hit DDT. Der RockNRolla hebt den kleinen Mexikaner in die Luft und Rey Mysterio befreit sich urplötzlich mit einem Arm Drag, dabei schafft es der Tag Team Champion sogar Slater mit einem kräftigen Wurf in die Seile zu befördern. Shawn Michaels jubelt seinem Partner zu und feuert ihn an für den 619. Auch Rey und die Fans haben gesehen wie Slater gelandet ist und sofort sind die 619 Chants in der Halle zu hören. Mysterio springt auf, sprintet in die Seile und zeigt den 619 gegen Slater. Der Drop Da Dime folgt sogleich und das Cover ist nur noch Formsache. 1…2….3!

    Justin Roberts: „Here is your Winner! He is One Half of the WGL Tag Team Champions Reeeeeeeeeeeeey Mysteriooooooooooo!”


    Sofort ist der kleine Mexikaner auf der Ringecke und lässt sich von den Fans feiern. Shawn Michaels ist ebenfalls in den Ring geeilt, hat dabei die beiden Tag Team Gürtel mit in den Ring genommen und umarmt seinen siegreichen Partner. Heath Slater schlägt mit der Faust auf die Matte und ärgert sich über die knappe Niederlage. Rey Mysterio und Shawn Michaels helfen ihm sofort auf die Beine und halten seine Arme in die Höhe. Die Fans jubeln über die respektvolle Geste. Heath Slater räumt allerdings sofort das Feld und überlässt dem Sieger seine Feier. Sowohl Shawn Michaels als auch Rey Mysterio feiern auf den Ringecken unter lauten „Heart & Soul“ Chants.



    Doch plötzlich beginnen die Fans lauthals zu Buhen. Die Kamera fängt den Grund auch sogleich ein. Zweit maskierte stattliche Burschen sind mit Baseball Schlägern auf denen das Wolfpac Logo prangt in die Halle geeilt und in den Ring und stehen hinter den Tag Team Champions. Sowohl Shawn Michaels als auch Rey Mysterio drehen sich nun mit dem Gesicht in den Ring und kassieren synchron jeder einen heftigen Schlag mit dem Schläger in den Magen und dann gegen den Kopf. Wie nasse Säcke fallen Beide von der Ringecke in den Ring. Mehrfach schlagen die vermummten und maskierten Männer auf die Tag Team Champions ein, sodass der Ringgong das Schlimmste verhindern will. Allerdings hält so ein läppscher Gong die Angreifer nicht auf.

    Plötzlich erscheint Kevin Nash auf der Stage mit einem Mikro in der Hand.



    Nash: „Jungs Jungs ich bin beeindruckt aber ich glaube das reicht fürs Erste. Nachher ist deren Gehirn zu Match verarbeitet, obwohl ….. das ist es ja schon.“

    Die Halle buht und die Angreifer haben die Champions hochgehoben und halten deren Gesicht in Richtung Stage.

    Nash: „Bohlen und Anders war euer Name oder? Tja jetzt wisst ihr was passiert wenn man nicht singen kann!! Und euer Gold? Gewöhnt euch nicht dran, dass wird beim Rumble wieder in unsere Hände fallen!“

    Nash wirft das Mikro aus der Hand und weist die beiden Maskierten an. Beide sind aus dem Ring geeilt und haben unter der Abdeckung sich jeder einen Tisch gegriffen und diesen außerhalb des Ringes aufgestellt. Anschließend sind sie sofort wieder in den Ring gestürmt und haben sich die Tag Team Champions gegriffen. Diese haben die ausgeknockten Champions auf die Schultern gehoben und werfen sie auf Nashs Zeichen hin über das oberste Seil nach draußen durch die Tische. Anschließend verlassen sie zusammen mit Kevin Nash die buhende Halle.



    Wir befinden uns in der Garage der Halle und sehen Christian aus seinem Auto aussteigen. Er hat normale Straßenkleidung an. Er geht nun langsam Richtung Halleneingang und sieht nicht gerade glücklich aus. Bei Extreme Rules verlor er sein Match gegen Chris Jericho und muss nun einen Monat lang nach seiner Pfeife tanzen. Auf seinem Weg bleibt er aber stehen, die Kamera dreht sich und Jericho steht am Eingang der Halle. Er hatte wohl auf ihn gewartet. Er trägt einen seiner Anzüge. Über seinem Arm hat er einen Kleidersack und geht damit zu Christian.



    Chris Jericho: Da kommt der Verlierer endlich an. Ich dachte schon, dass du abgehauen wärst, weil du deinen Teil der Wette nicht einhalten willst.

    Christian ist jetzt schon genervt von seinem Gegenüber. Er schaut kurz zu Boden und dann zu Jericho.



    Christian: Ich werde meinen Teil einhalten, selbst wenn dies der schlimmste Monat meiner Karriere wird. Ich werde diese Strafe absitzen, denn ich bin kein Feigling so wie du.

    Anscheinend wartet Christian nun auf ein Schlag von Jericho, doch der hält sich zurück.

    Chris Jericho: Zieh den hier an.

    Jericho reicht ihm nun den Kleidersack. Christian nimmt ihn widerwillig an und blickt kurz rein. Ein Anzug ist darin zu sehen.

    Chris Jericho: Du bist nun in meiner Welt, also hast du dich auch entsprechend zu kleiden. Heute wirst du in meiner Ecke stehen in meinem Match und mir gefälligst helfen. Sobald du den Anzug angezogen hast, erschein in meiner Kabine.

    Damit geht Y2J wieder und Christian schaut auf den Kleidersack mit dem Anzug drin. Er legt den Kopf nach hinten und seufzt einmal.



    Jerry Lawler:
    "Der arme Christian!"

    Jim Ross:
    "Tja, er ist wenigstens ein fairer Sportsmann und steht zu seinem Wort!"

    Jerry Lawler:
    "Auch da hast du Recht, Ross. Doch nun erstmal wieder in die Halle!"



    Die Fans hier in der Halle sind gut gelaunt, als die erste Theme des Abends ertönt. Es ist die des World Heavyweight Champion, Daniel Bryan.

    [YT]hLnekUPZFpg[/YT]


    Bei Extreme Rules konnte er sich gegen The Miz durchsetzen und somit seinen Titel verteidigen. Jetzt macht er sich mit dem Titel um den Hüften und einem Mikrofon in der Hand auf den Weg zum Ring, um dort eine Ansprache zu halten.

    Daniel Bryan: „Zwei Wochen ist es nun her, dass ich meine Championship eindrucksvoll verteidigt habe. Ich habe The Miz besiegt und ihm nicht den Hauch einer Chance gelassen. Das macht einen guten Champion aus. Dominant und immer einer Herausforderung gewachsen. Daniel Bryan, längster World Champion der Geschichte. Ich sehe es schon vor mir…“

    Laute „You Suck“ Chants und Buhrufe in der Crowd. Bryan scheint diese jedoch geradezu zu genießen. Plötzlich allerdings wird Bryan von einer bekannten Stimme unterbrochen.

    ???: „CAN I HAVE YOUR ATTENTION, PLEASE?“



    Tatsächlich, es ist der neue General Manager von RAW, Michael Cole, der unter negativen Reaktionen auf der Stage erscheint!

    Michael Cole: „Daniel Bryan, ich hoffe einmal, dass deine Worte nicht ernst gemeint waren.“

    Bryan sieht den GM erstaunt an.



    Daniel Bryan: „Alles, was ich sage, meine ich ernst, Cole. Und nur weil du dem großartigsten Champion den RAW je hatte nicht genügend Respekt entgegenbringen willst, heißt das noch lange nicht, dass du mich hier auf Dauer quälen wirst.“

    Michael Cole: „Ach quatsch, Bryan. Ist doch alles easy... du hast Miz letzte Woche besiegt, gute Leistung. Aber es gibt noch jemanden, der einen Titelshot verdient hat… sein Name: Stone Cold Steve Austin.“

    Bei diesen vier Worten fängt die Crowd laut an zu jubeln.

    Michael Cole: „Ihr wisst, dass ich Austin für seinen Stunner an Bryans Anwälten eigentlich suspendiert habe… aber Bryan, ich will mir dich Disaster auf zwei Beinen als Champion nicht weiter ansehen. Deshalb triffst du, Daniel Bryan, heute Abend, im Main Event von Monday Night RAW… auf STONE COLD STEVE AUSTIN… in einem WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH!“

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Lauter Jubel ertönt in der Halle. Plötzlich aber hören wir eine noch nicht oft gehörte, allerdings bedrohliche Theme aus den Arenalautsprechern. Tatsächlich… einige Sekunden später steht Ryback auch schon auf der Stage! Er brüllt einige Male „FEED ME BRYAN“, dreht sich dann um und blickt mit bedrohlicher Miene zu Michael Cole. Sofort ergreift dieser die Flucht in den Backstage Bereich und Ryback stampft auf den Ring und Daniel Bryan zu!



    Dieser scheint noch nicht wirklich zu begreifen, was in den letzten Minuten vor sich ging. Er lässt sein Mikrofon fallen und läuft auf Ryback, als dieser den Ring betritt, zu, muss aber direkt eine harte Clothesline anstecken. Bryan knallt mit dem Kopf unsanft auf die Matte und Ryback verlässt den Ring erst einmal. Dann packt er sich Bryans Arme und zieht ihn ebenfalls aus dem Ring hinaus! Es setzt harte Schläge für den Champion, ehe er von Ryback hart gegen den Ringpfosten gewhippt wird. Als ob Bryan nicht schon angeschlagen genug wäre, slidet Ryback wieder zurück in den Ring. Dort liegt immer noch der Gürtel des Champions, welchen sich das Monster packt und den Ring wieder verlässt. Gerade als Bryan wieder steht läuft Ryback auf ihn zu und zieht ihm die Championship über den Kopf! Wie ein nasser Sack fällt Bryan zusammen, doch Ryback hat noch lange nicht genug. Er greift sich beide neben dem Kommentatorenpult positionierte Stühle, klappt sie zusammen, und baut sie einige Meter weiter wieder auf. Dann greift er sich den leblosen Champion, nimmt ihn auf seine Schultern, marschiert, und… SHELL SHOCKED durch die Stühle!



    Daniel Bryan liegt nun komplett ausgeknockt auf dem Hallenboden, während Ryback unter lauten „FEED ME MORE“ Rufen die Halle verlässt. Zeitgleich sehen wir, wie bereits erste Sanitäter zu Bryan eilen und schalten in eine erste Werbepause.







    Die Musik von Brock Lesnar ist in der Halle zu hören.

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Die Fans sind sofort mit lauten Buh-Rufen zu hören, als Brock Lesnar zusammen mit Paul Heyman in die Halle kommt. Sichtlich gut gelaunt, machen sich Beide auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigt Brock in gewohnter Manier in den Ring, während sich Paul Heyman ein Mikrofon geben lässt, bevor auch er in den Ring steigt.

    Paul Heyman:
    „Revolution… ist Geschichte! Dieser Mann hier…“

    Heyman deutet auf mit einer Hand auf seinen Schützling.

    Paul Heyman:
    „The War Machine… BROOOCK… LESNAAAR… hat im Alleingang die gesamte Revolution an nur einem Abend zerlegt. Die gesamte Revolution ging bei Extreme Rules mit der War Machine durch die Hölle… aber nur einer kam zurück!“

    Die Fans buhen Lesnar und Heyman aus, die das sichtlich genießen.



    Paul Heyman:
    „CM Punk, Zack Ryder… und ja, sogar auch Lita haben bei Extreme Rules die Leerstunde ihres Lebens bekommen. Die Revolution ist eine große Enttäuschung… und das von Beginn an! Punk… sie es ein… dein Vorhaben das Wrestling Business zu revolutionieren… war von Anfang an zum scheitern verurteilt…“

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]


    Das Buhen der Fans schwankt sofort in Jubel um, als die Musik von Zack Ryder zu hören ist. Der „Long Island Iced Z“ macht sich auf den Weg zum Ring, während Lesnar und Heyman ihn skeptisch anschauen.



    Am Ring angekommen schnappt sich Zack Ryder ein Mikrofon und steigt kurz darauf in den Ring.

    Paul Heyman:
    „Das du dich nochmal mit Brock Lesnar in einen Ring traust… das wundert mich, Ryder! Ich glaube du hast nicht begriffen, dass die Revolution TOD ist!“



    Zack Ryder:
    „Hey Bro… die Revolution ist noch lange nicht Tod. Dein aufgepumpter Kerl hat zwar das Match bei Extreme Rules gewonnen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Revolution Tod ist!“

    Bevor Heyman darauf eingehen kann, nimmt Brock Lesnar ihm das Mikrofon aus der Hand. Heyman schaut Brock an, bevor er beginnt zu sprechen.



    Brock Lesnar:
    „Die Revolution ist Tod! Genau so Tod, wie du es sein wirst, wenn ich mit dir fertig bin!“

    Brock lässt nach seinem Satz sofort das Mikrofon zu Boden fallen und will wohl auf Zack Ryder losgehen.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Fans jubeln, als die Musik von CM Punk zu hören ist und er auch in die Halle kommt. Zur Überraschung aller hat CM Punk eine Steel Chair in der Hand, während er sich wütend auf den Weg zum Ring macht.



    Heyman weicht etwas hinter seinen Schützling zurück, während Punk dem Ring immer näher kommt. Samt Steel Chair steigt Punk in den Ring und stellt sich neben seinen Partner Zack Ryder. Punk und Lesnar tauschen einige Worte aus, die mit Sicherheit nicht PG-Tauglich sind. Plötzlich… CHAIR SHOT!!! CHAIR SHOT GEGEN ZACK RYDER!!!

    Im Publikum ist es fast ganz still, bevor die lauten Buh-Rufe losgehen. Der Stuhl hat Zack Ryder mit voller Wucht am Kopf getroffen. Benommen sackt Ryder zusammen und bleibt nahezu regnungslos im Ring liegen. Heyman kommt wieder hervor und hat ein breites verschmitztes Grinsen auf den Lippen. Auch Brock hat sichtlich seinen Spaß. CM Punk lässt den Stuhl zu Boden fallen und hockt sich über Zack Ryder um ihn mit harten Faustschlägen zu bearbeiten. Die Fans buhen derweil laut weiter.

    Zack zeigt keinerlei Gegenwehr, während Punk weiter auf ihn einprügelt. CM Punk lässt nach zahlreichen Faustschlägen endlich von Ryder ab. Er steht auf und schaut lachend zu Heyman und Lesnar, die dem Treiben zufrieden zuschauen. Kurz darauf wird Zack von CM Punk aufgehoben und auf die Schultern gehievt. Jeder weiß, was jetzt folgt… GO TO SLEEP! CM Punk hämmert sein Knie mitten ins Gesicht von Zack Ryder, der regungslos zu Boden geht. Punk steht auf und nimmt das Mikrofon, was Zack Ryder nach dem Chair Shot hat fallen lassen. Er schaut sich in den Fans um, die gnadenlos weiter buhen. CM Punk fängt an zu grinsen.



    CM Punk:
    „I AM A PAUL HEYMAN GUY!“

    Schreit Punk förmlich ins Mikrofon, ehe er es fallen lässt. Das Trio rund um Paul Heyman lässt sich daraufhin feiern… wird aber selbstverständlich nur ausgebuht. Die Momente vergehen bis Heyman, Lesnar und Punk unter den Buh-Rufen der Fans die Halle verlassen, während Zack Ryder im Ring zurückbleibt.



    Jerry Lawler:
    "Was für eine Wendung in der Story um die Revolution! CM Punk ist ein Paul Heyman Guy."

    Jim Ross:
    "GO TO SLEEP an Zack Ryder! In your Face, Broski! Da hat CM Punk aber mal ein deutliches Zeichen gesetzt."

    Jerry Lawler:
    "Wieso so euphorisch, Ross?"

    Jim Ross:
    "Ach, nichts. Ich freue mich einfach nur, wieder hier Platz nehmen zu können!"







    Die Fans in der Halle sind gespannt auf weitere In-Ring-Action und warten darauf, dass es nun weitergeht. Nach wenigen Augenblicken wird auch schon auf dem Titantron die Turniergrafik zum WGL Women´s Championship Tournament eingeblendet.







    [VIMEO]53271234[/VIMEO]



    Daraufhin macht sich auch schon die erste Teilnehmerin am 2. Turniermatch auf dem Weg zum Ring – es ist Alicia Fox. Um sie war es in letzter Zeit eher still geworden, denn ihr letzter erwähnenswerter Erfolg war der Sieg in der Flawless Challenge und der dadurch erlangte #1 Contender Spot. Das Match könnte sehr wichtig sein, um wieder zurück in die Spur zu finden. Bei den Fans kommt Alicia zumindest schon einmal gut an.

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]



    Nun betritt auch ihre heutige Gegnerin Kelly Kelly den Ring. Die Diva aus Jacksonville, Florida wird von der Crowd ebenfalls mit frenetischem Jubel empfangen. Auch für sie wäre ein Sieg heute sehr wichtig, denn bei einer Niederlage wäre Kelly Kelly wieder ganz hinten, wenn es darum geht, Anspruch auf ein Titelmatch zu erheben. Als auch die ehemalige Women´s Championesse das Seilgeviert betritt, läutet der Referee das Match auch schon an.



    Captain Charisma 2.0 vs. EdgeRatedR


    Die Ringglocke ist geläutet, doch bevor das Match so richtig beginnt, gibt es noch einen fairen Handshake der beiden Freundinnen. Kurz darauf startet das Match auch direkt mit einem Lock-Up, den nach einigen Momentan Alicia Fox für sich entscheiden kann. Es folgt bereits ein Whip-In von Alicia, welche die aus den Seilen zurückfedernde Kelly Kelly auch tatsächlich mit einer Clothesline zu Boden bringen kann. Sofort rennt die Gewinnerin der Flawless Challange in die Seile und zeigt einen harten Leg Drop gegen ihre Kontrahentin. Alicia setzt bereits das erste Cover in diesem Match an: 1... doch Kelly Kelly kann sich noch rechtzeitg befreien. Die Diva aus Ponte Vendra Beach, Florida hat jedoch noch nicht genug und setzt direkt mit einem Reverse Chin Lock nach, mit dem sie Kelly auch auf der Matte halten kann. Diese versucht sich aus dem Haltegriff herauszuwinden, allerdings hat sie damit zunächst Probleme. Der Referee checkt bereits, ob Kelly Kelly schon aufgeben muss, doch die ehemalige Women´s Championesse kämpft sich zurück und kommt auch wieder auf die Beine. Sie bringt einige Punches in die Magengegend von Alicia Fox und befreit sich dadurch auch aus dem Griff.

    Es folgt ein harter Slap ins Gesicht ihrer Gegnerin, gefolgt von einem Whip-In in die Ringecke. Kelly Kelly nimmt noch einmal etwas Anlauf für einen Running Move und kann tatsächlich einen wunderbar ausgeführten Headspring Back Elbow anbringen. Diese Aktion bringt Alicia genau in die Position zum Stinkface – das WGL Universe jubelt Kelly Kelly zu, während diese sich auf den folgenden Move vorbereitet. Sie bewegt sich in Richtung Ringecke und kann den Stinkface auch durchbringen. Es folgt ein Cover: 1... 2... aber Alicia schafft den Kickout. Diese ist jedoch bereits etwas von dem Match gezeichnet, was Kelly Kelly ausnutzt, um aufs Top Rope zu steigen – es soll scheinbar ein High Flying Move folgen. Langsam kommt Alicia Fox wieder auf die Beine, doch da muss sich auch schon den Diving Crossbody einstecken. Cover: 1... 2... erneut kann Alicia jedoch auskicken. Kelly Kelly will das Match nun endgültig beenden – unter lautem Jubel der Crowd macht sie sich zu ihrem K2-Finishing Move bereit. Sie fordert ihre Gegnerin dazu auf, sich zu erheben, was diese nach einiger Zeit auch tut.

    Spoiler anzeigen
    Die ehemalige Women´s Championesse kann auch den Ansatz zum K2 zeigen, jedoch schafft Alicia im letzten Moment vor der Durchführung einen Konter, indem sie ihre Kontrahentin wegstößt. Kelly Kelly wirkt dadurch etwas orientierungslos, was Alicia sogleich zu einem Northern Lights Suplex ausnutzen kann. Es folgt das Cover in der Brücke: 1... 2... das ist immer noch nicht das Ende des Matches! Kelly Kelly kann sich befreien. Nun will Alicia ihrerseits das Match zu ihren Gunsten entscheiden – sie macht sich bereit und es soll wahrscheinlich der Scissors Kick folgen. Ihre Gegnerin kommt gerade wieder halbwegs auf die Beine, doch da folgt auch schon der Gut Kick. Alicia rennt in die Seile, aber Kelly Kelly kann dem Move im allerletzten Moment ausweichen. Sofort setzt diese mit einem überraschenden Roll-Up nach: 1... 2... 3! Das ist der Sieg für Kelly Kelly!

    Justin Roberts: Here´s your winner: KELLY KELLY!


    Mit diesem Sieg rückt Kelly Kelly tatsächlich in die nächste Runde vor, wo sie nun entweder auf Natalya oder Beth Phoenix treffen wird. Sie slidet aus dem Ring und feiert noch etwas mit den Fans, während Alicia Fox geschlagen im Ring zurückbleibt. Mit diesen Bildern wird wieder zurück in den Backstage-Bereich geschaltet.







    Monday Night RAW kehrt gerade aus der Werbeunterbrechung zurück, da sehen wir auch schon Sting im Ring. Er hat bereits ein Mikrofon in der Hand und will wie es scheint ein paar Worte an das WGL Universe richten. Allerdings wird er von der Crowd lautstark ausgebuht, was nicht zuletzt an seinen fragwürdigen Entscheidungen bei Extreme Rules liegt, als er im Chairs Match zwischen Kane und dem Undertaker als Special Guest Referee fungierte.

    Sting:
    Leute... jetzt beruhigt euch doch mal!

    Für diese Worte wird der Stinger gleich noch lauter ausgebuht, jedoch ergreift er gleich wieder das Wort.

    Sting:
    Ich weiß, dass ich gestern nicht immer ganz korrekt gehandelt habe, aber eigentlich bin ich hier um über etwas völlig anderes zu sprechen... den Mann, der für einen der größten Schocker im WGL-Jahr 2012 sorgte... Tensai!

    Als die Zuschauer in der Halle diesen Namen hören werden die Buhrufe noch einmal um ein Vielfaches lauter.

    Sting:
    Für alle, die vergessen haben, was in der letzten Woche beim PPV passierte...

    Der Stinger deutet auf den Titantron, wo nun einige der entscheidenen Szenen aus dem Match bei Extreme Rules eingespielt werden. Es ist zu sehen, wie der Stinger den Undertaker nach einem Cover Kanes in den Ansatz zum Scorpion Deathlock nimmt, ehe der Taker den Move kontern kann, um seinerseits das Hell´s Gate anzusetzen. Danach wird auch noch einmal gezeigt, wie Kane und der Undertaker durch die Attacke mit dem Flightcase über das Treppengelände nach unten stürzen, während Tensai ins Bild kommt und sein Werk der Zerstörung betrachtet. Daraufhin wird der Titantron wieder schwarz.

    Sting:
    Gesehen? Diese Aktionen sind nichts als verabscheuungswürdig, niederträchtig und unverständlich! Sich auf diese Art und Weise in der WGL einen Namen zu machen, ist einfach lächerlich. Wenn er gewollt hätte, hätte er bei mir einen Vertrag bekommen... bei Stinger Splash Inc. Das Match letzte Woche war eine Schlacht, die ich bei eigenem Liebe gespürt habe. Wer hätte es da wagen können, das Ganze mit einer hinterlistigen Aktion zu zerstören?

    Die Crowd startet laute „Undertaker“-Chants, auf die der Stinger jedoch direkt eingeht.

    Sting:
    Macht euch bloß keine Hoffungen! Wer die Bilder letzte Woche oder gerade eben gesehen hat, weiß, dass weder der Undertaker noch Kane sich so schnell von dieser Attacke erholen können...

    Natürlich schlägt die Stimmung erneut in negativ um, als die Fans das zu hören bekommen. Es sind auch schon die ersten „Tensai sucks“-Chants zu vernehmen.

    Sting:
    Wie ihr nun gesehen habt, war das Ganze eine absolute Respektlosigkeit gegen die beiden Athleten, gegen die WGL, aber vor allem gegen mich. Ich war derjenige...

    [VIMEO]51905999[/VIMEO]


    Es wird plötzlich eine noch unbekannte Theme eingespielt. Wegen des Titantron-Videos dauert es allerdings nicht lange, bis die Zuschauer gemerkt haben, dass es sich offensichtlich um Tensais Theme handelt. Wenige Momente später ist der amtierende WGL Hardcore Champion auch schon auf der Stage zu sehen, diesmal jedoch unmaskiert. Auch er hat ein Mikrofon bei sich.

    Tensai:
    私は、はい、私は天才だと言われ。

    Die Zuschauer reagieren mit lauten Buhrufen, da sie das Japanisch von Tensai nicht verstehen.

    Tensai:
    はい、私はドルフだと、彼らはそれ以来苦しむそれによってハロウィーンハボックの棚には、これをやった。はい、私は、おそらく最大の怪物のアンダーテイカーとケイン、2、彼らの最悪の悪夢を生きなければならなかった。

    Für kurze Zeit hält Tensai inne.

    Tensai:
    誰も私を止めることができなかった!警察は暗中模索と時間が最高だったので、私はその後、追加された。誰も法案に私を持っていませんが、あなたがすべきこと。私は真の怪物、本当の駆逐艦の中の一員です。誰も私を止めることはできません。私は天才です!

    Mit einem hämischen Lachen beendet Tensai seine Rede und betritt nun langsam den Ring.

    Tensai:
    Wer nicht verstanden hat, was ich gerade gesagt habe: Ich bin ein wahres Genie! Ja, ich habe Dolph Ziggler, den Angeber, und Regal bei Halloween Havoc das angetan, worunter sie seitdem leiden, woran sie verzweifeln... Ja, ich habe den Undertaker und Kane, zwei der angeblich größten Monster, ihren schlimmsten Albtraum durchleben lassen.

    Nun verstehen auch die Fans den Japaner, die Reaktionen bleiben jedoch unverändert negativ.

    Tensai:
    Niemand konnte mich stoppen! Die Polizei tappte im Dunkeln und ich habe dann zugeschlagen, als der Zeitpunkt am besten war. Niemand hatte mich auf der Rechnung, doch das sollte man. Denn ich bin das wahre Monster, der wahre Zerstörer! Niemand kann mich aufhalten! Ich bin das Genie!... Und wer immer noch an mir zweifelt, der sollte jetzt genau hinschauen...

    Plötzlich packt sich Tensai den Stinger und schleudert ihn in die Ringecke. Es folgt ein Headbutt nach dem anderen, eine ganze Serie an Kopfstößen muss Sting über sich ergehen lassen. Tensai zerrt den völlig wehrlosen Sting wieder in Richtung Ringmitte, nur um ihm eine knallharte Chokebomb zu verpassen! Scheinbar scheint er aber immer noch nicht mit seinem Kontrahenten fertig zu sein...

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]



    Es ist tatsächlich Dolph Ziggler, der Mann, der durch Tensai in den letzten Wochen fast verrückt geworden ist und vorher noch Tensai enttarnt hat. Er wirkt noch etwas angeschlagen, jedoch hat er ebenfalls ein Mikrofon bei sich.

    Dolph Ziggler:
    Ich glaube, ich habe genug geredet... es wird Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen!

    Sofort lässt Ziggler das Mikrofon fallen und stürmt in den Ring, wo Tensai schon auf seinen Gegner lauert. Während Sting sich aus dem Ring rollen kann, versucht der „Show Off“ erneut, sich mit harten Punches gegen Tensai zur Wehr zu setzen. Es gelingt ihm sogar, den Mann aus Japan in die Ringecke zu drängen. Dolph Ziggler nimmt nun Anlauf zu einem Running Move, doch Tensai kann ihm im Lauf einen weiteren knallharten Headbutt verpassen. Der Angeber geht zu Boden – Tensai hingegen will weiter nachsetzen... plötzlich aber taucht eine ganze Horde an Security auf der Stage auf und rennt schnell zum Ring, unter ihnen auch einige WGL Superstars wie Yoshi Tatsu, Santino Marella, Sin Cara, The Great Khali, Kofi Kingston und Brodus Clay. Auch Michael Cole folgt etwas später. Das Sicherheitspersonal unterstützt von den Superstars können die beiden Erzfeinde auch wirklich voneinander trennen und unter Kontrolle halten. RAW-GM Michael Cole lässt sich auch schon ein Mikrofon geben.



    Michael Cole:
    Stopp! Das reicht! Ich habe genug gesehen! Ich kann so etwas nicht zulassen! Seit Wochen und Monaten herrscht hier nur noch Chaos wegen euch beiden. Ich habe schon mehrere Beschwerden und Anklagen erhalten. Unter diesen Umständen ist für keinen einzigen Superstar, WGL-Mitarbeiter oder Security-Angestellten mehr Sicherheit gewährleistet!

    Die Fans schauen etwas verwirrt, als sie die Worte Coles hören und fragen sich, was der frischgebackene General Manager wohl im Sinn hat.

    Michael Cole:
    Monday Night RAW sollte ein Ort sein, an dem sich jeder wohlfühlt! Ich bin mir sicher, dass ich härtere Maßnahmen ergreifen muss, um das Problem zu lösen. Es kann nicht sein, dass Mitarbeiter ihre Jobs kündigen, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen! Deshalb seit ihr beiden, Tensai und Dolph Ziggler, mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit... SUSPENDIERT!!

    Die Zuschauer wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. Auf der einen Seite sind die froh, dass Tensai suspendiert wurde, auf der anderen Seite werden sie damit einen ihrer Lieblinge Dolph Ziggler auf unbestimmte Zeit wohl nicht mehr zu sehen bekommen.



    Michael Cole:
    Außerdem wird Tensai die Hardcore Championship auf der Stelle aberkannt! Es kann so einfach nicht weitergehen! Die Show muss unter Kontrolle bleiben! Security... bringt die beiden aus der Halle, aber verhindert, dass die beiden sich zu nahe kommen!

    Tensai und Dolph Ziggler unternehmen mehrmals den Versuch, sich loszureißen, jedoch macht dies die Vielzahl an Bewachern auf jeder Seite unmöglich. Beide werden nicht durch den normalen Ausgang, sondern über Notausgänge jeweils an den verschiedenen Seiten der Halle nach draußen befördert. Mit den Bildern eines immer noch sichtlich wütenden Michael Cole wird wieder in den Backstage-Bereich geschaltet.



    Jerry Lawler:
    "Das nenne ich einen Schocker. Dolph Ziggler und Tensai sind beide suspendiert!"

    Jim Ross:
    "Michael Cole wirkt in seiner Rolle als General Manager noch ziemlich unbeholfen..."

    Jerry Lawler:
    "Psst, sag das doch nicht so laut! Andernfalls wirst du auch noch suspendiert."




    Wir schalten in die Kabine des Wolfpacs.
    Kevin Nash und Scott Hall unterhalten sich angeregt bis eine genervte Velvet Sky zusammen mit X-Pac und Buff Bagwell den Raum betritt.

    Velvet: „Kev Süßer kannst du nicht, na du weißt schon ...“

    Nash: „Hö? Jo klar, ich lad dich zum Essen ein und danach....“

    Velvet: „NEIN!! Ich meine die zwei hier! Anzüglich bis zum geht nicht mehr unternimm was dagegen oder ich mache das persönlich!“

    Nash: „Buff? Pac? Ihr ladet Velvet zum Essen ein. Dinner im Schlafrock, wenn ihr versteht!“



    X-Pac und Bagwell klatschen sich jubelnd ab, während Velvet geschockt dasteht und kopfschüttelnd den Raum verlässt.

    Pac: „Heiß die Braut, ich glaube ich bin verliebt.“

    Nash: „Was hat die denn? Schlecht gefrühstückt? Buff wollte doch schon immer Mal bei Pac übernachten. Naja ist ja auch egal.“

    Pac: „Hey yo Big Sexy wer war der Kerl vorhin? Ich mein von dem Einen wussten wir ja aber ...“



    Nash: „Ja Sean ich habe meine Hausaufgaben gemacht und 2 Typen angeheuert. Nächste Woche werden sich die zwei der Welt offenbaren. Sie werden unsere Neuen Trümpfe. Unser Business Plan hat zwar einen kleinen Dämpfer erhalten aber wir werden ihn erfüllen. Wir werden RAW übernehmen und zu unserer Show machen. Du Pac, du wirst mit einem der Beiden dir die Tag Team Titel zurück holen, der Andere holt sich von diesem Schwächling Rhodes den Titel. Scott wird die dreckigen Jobs erledigen und den Müll entsorgen und unser Buff hier wird die kleine Velvet besänftigen denn wir brauchen sie noch.“

    Scott: „Und was wirst du machen Kev?“

    Nash: „Ich meine Freunde werde den Royal Rumble gewinnen, zu WrestleMania fahren und den Champ besiegen! Dann mein Rudel, haben wir alle Titel und Michael Cole wird sicherlich all unsere Wünsche erfüllen.“

    Das Rudel grölt und ruft „Kev 4 Champ“ als die Feier jäh unterbrochen wird. Booker T steht im Türrahmen und betritt den Raum. Scott Hall baut sich sofort vor ihm auf doch Kevin Nash winkt ab und bittet Booker zu sich.



    Nash: „Was kann ich für dich tun mein verirrter Freund? Hast du dich von dem WMD vor ein paar Wochen erholt und suchst den Ausgang? Ich zeig ihn dir gerne.“

    Booker T: „Hahaha guter Witz … Sucka!!! Ich ging Backstage entlang als mich so eine kleine zierliche Blondine angerempelt hat und sich über dich beschwert hat, dann kam ich an eurer Kabine vorbei und habe den Grund gehört warum sie so aufbrausend abzichte. Sie hat vollkommen Recht.“

    Nash: „Und was wäre dieser ........ angebliche Grund, Saaaaackeeeer?“

    Booker T: „Das du Witzfigur den Royal Rumble gewinnen willst und Champion werden möchtest, Sucka! In diesem Rumble wirst du 28 Leute eliminieren aber einen nicht, mich! Denn ich habe den Sieg für mich verbucht.“

    Nash: „Ja eindeutig der Patient hat einen Sockenschuss nachdem ihm dieser Besoffski die Rübe poliert hat. Mein Freund wie willst du den Rumble gewinnen? Den Ringrost den du angelegt hast wirst du nicht binnen so weniger Zeit ablegen können. Lass die Großen sich um solche Dinge kümmern und geh zurück in den Sandkasten und setz dir deine Krone von früher auf.“



    Booker T: „Ringrost? Ich zeige dir, dass ich keinen Ringrost angelegt habe. Der 5 Time 5 Time 5 Time 5 Time 5 Time WCW World Champion wird dich besiegen nächste Woche hier in RAW!! Und dann beim Rumble wird er dich rauswerfen, wenn es sein muss sogar alle von euch.“

    Nash: „Ein Match? Ich soll mir meine Finger an dir schmutzig machen? Nagut ich willige ein. Du wirst zwar keine Chance haben aber ich möchte mal nicht so sein. Dieses kleine Kapitel können wir in unsrem Plan einbauen.“

    Booker T: „Nicht so hastig, dass war noch nicht alles! Es wird kein normales Match Big Kev. Es wird eine Over The Top Rope Challenge! Denn ich werde dir zeigen, dass ich den Rumble gewinnen werden. Can … u …. dig …. that? SUUUUUUUCKAAAAAAAAA!“

    Booker T verlässt lachend und selbstbewusst den Raum wo er ein leicht verwirrtes Rudel zurück lässt. Die Kameras schalten zurück in die Halle.



    Jerry Lawler:
    "Booker T ist zurück! Ich bin mir sicher, dass der 5 Time WCW Champion die WGL bald wieder ordentlich aufmischen wird!"

    Jim Ross:
    "Allerdings. Von Booker war ich immer schon ein großer Fan!"

    Jerry Lawler:
    "Und auch das Wolfpac finde ich sehr interessant."

    Jim Ross:
    "Vor allem Kevin Nashs Plan. Der Royal Rumble verspricht großes!"



    Wir sind nun in der Halle und es ertönt das Theme des Champions und „It Factors“ Cody Rhodes.

    [VIMEO]53002739[/VIMEO]


    Er erscheint zusammen mit AJ auf der Stage und begibt sich mit einem großem Lächeln auf den Weg zum Ring. Seinen Titel trägt er um die Hüften. AJ, die sich an seiner Arme schmiegt, hat auch ein Lächeln aufgesetzt. Von den Fans erhalten sie allerdings negative Reaktionen. Auf dem Apron lässt Cody Rhodes das zweite Seil runter, um AJ den Weg in den Ring zu erleichtern. Im Ring angekommen lässt sich der Champion ein Mikro von außen geben und wartet bis die Fans in der Halle etwas leiser geworden sind.

    Cody Rhodes: Willkommen zu der ersten RAW-Ausgabe des neuen Jahres, in der ich als Intercontinental Champion nicht fehlen darf.

    Die Zuschauer buhen ihn aus für diese Worte. Doch dem Champion macht es nichts aus.

    Cody Rhodes: Kurz vor Ende des letzten Jahres hatten wir Extreme Rules. Es gab einige gute Matches bei diesem PPV. Ich habe eure Meinungen mal gelesen und die Mehrheit ist der Meinung, dass mein Match um den Intercontinental Titel, der Kampf des Abends war. Es war das Beste Match beim PPV, so wie ich es vorausgesagt hatte.



    Für diese Worte gibt es ein paar negative Reaktionen des Publikums. Doch Rhodes lächelt nur.

    Cody Rhodes: Ich habe jedes meiner Versprechen eingehalten. Zuerst wurde ich Intercontinental Champion. Dann brachte ich den Titel nach oben. Im letzten Monat hat es euch bestimmt eher interessiert diesem Titel und mich zu verfolgen als die anderen Champions. Ich versprach ein großartiges Match bei Extreme Rules, dass ihr zum Kampf des Abends gewählt habt. Ihr seht also, dass ich alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen hatte. Ich habe euch keine leeren Versprechungen gegeben, sondern Resultate gebracht. Ich habe euch das Interesse an diesem Titel wiedererweckt und leiste herausgarende Kämpfe, mit jedem Anderem als Intercontinental Champion hätte das wohl nicht geklappt.

    Wieder kommen Buhrufe aus den Zuschauerrängen.

    Cody Rhodes: Doch wir sollten nicht in der Vergangenheit bleiben, sondern in die Zukunft schauen. Denn nun komme ich zu einem Problem, dass ich in den kommenden Wochen oder sogar Monaten lösen muss.

    Der „It Factor“ macht eine kurze Pause und schaut kurz in Publikum.

    Cody Rhodes: Das Problem ist, dass der Intercontinental Titel in den kommenden Monaten vermutlich an Interesse verlieren könnte. Grund dafür sind die kommenden PPVs. Als erstes haben wir den Royal Rumble. Der Fokus wird da auf das Royal Rumble Match liegen. Wer wird zu Wrestlemania fahren und dort das Match um den World Title erhalten, dass wird euch am meisten wohl interessieren.

    Dieses Mal jubeln die Zuschauer und Rhodes nickt.

    Cody Rhodes: Hatte ich mal wieder recht. Der Titel wird also etwas untergehen bei diesem PPV. Dann kommt Cyber Sunday. Der Fokus hier ist, dass die Fans bestimmen können, wer antreten wird oder welche Matchart es geben wird.

    Wieder hört man leichten Jubel in den Zuschauerreihen.

    Cody Rhodes: Hier interessiert euch nur was oder wer zur Auswahl steht und der eigentliche Titel verliert dabei etwas an Beachtung. Und das wohl schwierigste Problem dürfte wohl Wrestlemania werden. Da wird der Royal Rumble Gewinner auf den World Champion treffen und die Frage wird sein, falls der Undertaker da sein wird, ob die Streak bestehen bleibt.

    Wieder kann man Jubel von den Zuschauerreihen hören.

    Cody Rhodes: Der Intercontinental Titel bleibt also auf der Strecke, selbst mit mir in diesen Kämpfen, wird es nicht reichen eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie kann man dieses Problem also lösen. Entweder bestreite ich wieder ein Match mit ein Sonderregel wie ein Ladder oder Steel Cage Match oder ich bräuchte einen Gegner, der genauso die Massen anziehen kann wie ich, nur leider fällt mir niemand ein.

    Rhodes macht mal wieder eine Pause und will gerade fortfahren als ein Theme ihn unterbricht.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]



    Es ist das Theme von Chris Jericho. Er erscheint im Anzug auf der Stage und geht langsam zum Ring. Dabei klatscht er sarkastisch in die Hände zum Champion. Christian folgt ihm. Er hat den Anzug angezogen, den ihm Jericho gegeben hat und geht nur sehr widerwillig mit. In der Hand trägt er ein Mikro. Im Ring fordert Y2J dann von seinem Hintermann das Mirko, was dieser erst nach einigem zögern überreicht.

    Chris Jericho: Meinen Glückwunsch Rhodes, dass du gegen zwei Amateure beim PPV gewonnen hast. Außerdem hatte ich das Match des Abends geliefert, als ich gegen diesen Versager hinter mir gewonnen habe. Wenn du gegen jemanden antreten willst, der was drauf hat, dann verteidige doch den Intercontinental Titel gegen mich.

    Y2J schaut nun zu seinem Gegenüber, der kurz überlegt und dann das Mikro zum Mund führt.

    Cody Rhodes: Sagtest du nicht dasselbe letzten Monat und hattest noch am selben Abend gegen mich verloren?

    Jericho versucht seinen Zorn zu unterdrücken und Christian, der seine Wut noch zuvor zügeln musste, muss nun kurz lächeln.

    Chris Jericho: Du hast nur gegen mich gewonnen, weil ich hinterrücks attackiert worden bin. Du hast gegen mich nie fair gewonnen, du hättest nie den Pin gegen mich geholt, wenn mich dieser Verlierer Christian nicht attackiert hätte. Ich bin der beste Intercontinental Champion aller Zeiten. Ich habe den Titel öfters gewonnen als du zählen kannst. Ich..

    Cody Rhodes: Ganz ruhig Jericho, ganz ruhig. Wenn du wirklich so gut bist, wie du sagst, dann dürfte es für dich doch ein leichtes sein gegen dein heutiges Match gegen The Rock zu gewinnen.

    Die Zuschauer in der Halle fangen an zu jubeln als der Name des Rückkehrers fällt. Chris Jericho, der immer noch wütend ist, weil er unterbrochen wurde, brüllt nun in sein Mirko.

    Chris Jericho: Ich könnte ihn mit einem Arm auf den Rücken besiegen, während ich gleichzeitig einen Song schreibe, der sofort an die Spitze der Charts schaffen könnte. Ich bin schließlich in allem, was ich tue, der Beste und The Rock ist nur eine Fliege, die ich mit meinen Fuß zertrampeln werde.

    Y2J hat sich nun vollkommen in Rage geredet und muss sich beruhigen. Der Champion lacht dabei. Anscheinend macht es ihm Spaß, wie sich sein Gegenüber aufregt.

    Cody Rhodes: Warten wir erstmal deinen Kampf heute ab und dann können wir besprechen, ob ich gegen dich antreten werde.

    Mit diesen Worten verschwindet der „It Factor“ zusammen mit AJ den Ring. Chris Jericho hat sich zwar etwas beruhigt, ist aber immer noch sauer und brüllt Christian an, dass er heute alles tun soll, um ihn den Sieg zu bringen.



    Jerry Lawler:
    "Cody Rhodes vs. Chris Jericho... ja, das würde Spannung versprechen!"

    Jim Ross:
    "Aber zunächst werden wir heute Abend einen Hammer Main Event zwischen Chris Jericho und The Rock sehen!"

    Jerry Lawler:
    "Es könnte gleich ein Match des Jahres Kandidat werden. Ich freu mich, Jim!"

    Jim Ross:
    "Ich freue mich auch, Jerry!"







    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Die Musik von The Miz wird in der Halle eingespielt. Mit sehr gemischten Reaktionen wird The Miz in der Halle empfangen. Viele der jubelnden Fans hätten wohl gerne The Miz als neuen World Heavyweight Champion gesehen, aber The Miz musste sich bei Extreme Rules Daniel Bryan geschlagen geben. The Miz kommt in die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring.



    Er lässt sich am Ring ein Mikrofon geben und steigt kurz darauf über die Ringtreppe in den Ring. Miz spielt regelrecht mit den Fans. Er deutet an, dass sie mehr jubeln sollen, was einige der Fans auch tun. Doch auch ein größerer Teil buht den „Awesome One“ lauthals aus.

    The Miz:
    „Das sind genau die Reaktionen, die ich erwartet habe. Die Reaktionen für einen Mann, der soooooo kurz davor war, euer neuer World Heavyweight Champion zu werden. Stattdessen hat mich dieser Nerd besiegt… der übrigens MEIN Rookie bei der ersten Staffel von NXT war... ich ihm also alles beigebracht habe, was er weiß.“

    Die Fans buhen laut, als der Name von Daniel Bryan gefallen ist.

    The Miz:
    „Aber er hat mich nun mal besiegt… das muss ich leider eingestehen. Über die Art und Weise reden wir jetzt aber mal nicht… da er mit allen Tricks gearbeitet hat, die er kennt. Achja, die hab ich ihm übrigens beigebracht… und die dafür verdiente Tracht Prügel hat ihm Ryback heute auch schon verpasst.“

    The Miz kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und auch einige der Fans haben ein Schmunzeln auf den Lippen. Doch auch weiterhin hat ein größerer Teil der Fans nur Buh-Rufe für The Miz übrig.

    The Miz:
    „Und für die, die mich jetzt grade ausbuhen… ich kann euch vollkommen verstehen. Es gab jeeeede Menge Gerüchte zu hören… von wegen ich habe das Match gegen Daniel Bryan bei Extreme Rules von General Manager Michael Cole nur bekommen, weil ich schon immer sein Favorit war.“

    The Miz muss schon wieder leicht schmunzeln…

    The Miz:
    „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen müsste… aber ist Michael Cole tatsächlich General Manager von Monday Night Raw?“



    Die gesamte Halle buht laut, als The Miz die Benennung von Michael Cole zum GM erwähnt.

    The Miz:
    „Really…?“

    Fans:
    „REALLY!“

    The Miz:
    „Really…?“

    Fans:
    „REALLY!“

    The Miz:
    „Verdammt!“

    …sagt The Miz mit einem Schmunzeln, was auch die Fans erneut zum schmunzeln bringt.

    The Miz:
    „Aber zurück zum Thema. Ich muss gestehen, dass ich das World Title Match von Michael Cole sozusagen als Geschenk bekommen habe… das Streite ich nicht ab. Ich streite auch nicht ab, dass ich schon immer der Favorit von Michael Cole war. Das kann ich ihm ja nicht mal übel nehmen… ich bin halt… awesome! Doch ein Fakt bleibt bestehen… ich habe Michael Cole nie gemocht und ich werde ihn nie mögen!“

    Für die letzte Aussage bekommt The Miz einiges an Jubel zu hören.

    The Miz:
    „Wie jeder weiß ist Michael Cole eine kleine Made, die sich bei alles und jedem einschleimt um gemocht zu werden… doch wer mag Michael Cole? Einen Michael Cole kann nur eine Mutter lieben!“

    Die Fans haben sichtlich ihren Spaß durch die Aussagen von The Miz. Plötzlich ist die Stimme von General Manager Michael Cole zu hören. Mit einem Mikrofon in der Hand kommt Michael Cole in die Halle.

    Michael Cole:
    „Miz, was ist los mit dir? Ich habe dich all die Jahre unterstütz… ich dachte wir wären Freunde? Ich habe dir sogar das World Title Match bei Extreme Rules gegeben.“

    The Miz:
    „Jaaaa… du DACHTEST wir wären Freunde, Michael. Aber das waren wir nicht… sind wir nicht… und werden wir nie… NIE… sein!“

    Cole schaut bedröppelt drein. Er ist traurig und enttäuscht, dass er sich in The Miz so getäuscht hat. Er scheint kurz nachzudenken…



    Michael Cole:
    „Miz, du hast einen riesigen Fehler gemacht. Du hättest den General Manager als deinen Freund haben können. Den Mann, der dir dein Leben in der WGL zum Himmel… aber auch zur Hölle machen kann. Du hast dich für Zweiteres entschieden. Und da du schon mal hier bist, kannst du doch gleich ein Match bestreiten… nicht wahr? Hier ist dein Gegner!“

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die ganze Halle buht gnadenlos als CM Punk, der neue Schützling von Paul Heyman, in die Halle kommt.



    Er und Michael Cole schütteln sich die Hand. Kurz darauf kommt auch Paul Heyman in die Halle, der ebenfalls mit GM Michael Cole einen Handshake durchführt, ehe Michael Cole die Halle verlässt. CM Punk und Paul Heyman machen sich auf den Weg zum Ring.

    Derweil zieht The Miz sein T-Shirt aus und erwartet seinen Gegner im Ring. Am Ring angekommen steigt CM Punk über die Ringtreppe auf den Apron. Die Fans buhen ihn gnadenlos aus. Doch den ehemaligen Revolution Leader scheint das sogar zu gefallen. Er steigt in den Ring, damit das Match starten kann.




    Punk und Miz starren sich an, während Miz ein Grinsen auf den Lippen hat. Kurz darauf gehen die beiden in einen Clinch. Das Kräfte messen kann CM Punk für sich entscheiden indem er seinen Gegner in den Side Headlock nimmt. Miz kann sich befreien… er stößt Punk in die Seile, sodass er den Headlock lösen muss. Als Punk aus den Seilen zurückfedert, holt er Miz mit einer harten Running Clothesline von den Beinen. Doch lange bleibt The Miz nicht am Boden… er steht schnell wieder auf, wird aber direkt von einer weiteren Clothesline auf die Bretter geschickt. Die nächste Aktion ist ein Swinging Neckbreaker von CM Punk, als The Miz wieder schnell aufgestanden ist. Es folgt ein Cover… One… Two… Kickout!

    Paul Heyman scheint zu gefallen, was sein neuer Schützling gegen The Miz zeigt. Sofort will Punk weiter nachsetzen… er hebt The Miz auf und schleudert ihn in eine der Ringecken. Sofort stürmt Punk hinterher… doch in letzter Sekunde kann der „Awesome One“ sein Bein nach oben strecken und Punk damit am Kopf treffen. Durch die Wucht weicht Punk zurück… The Miz packt ihn von hinten am Kopf… Running Bulldog. Punk bleibt benommen am Boden liegen und wird sofort mit einem Elbow Drop am Oberkörper getroffen. Cover… One… Two… Kickout!

    Das Blatt scheint sich nun etwas gewendet zu haben. The Miz setzt mit einem Sleeper Hold nach, den er am liegenden Punk ansetzt. Punk versucht sich zu wehren, doch The Miz hat ihn fest im Griff… plötzlich fuchtelt Paul Heyman außerhalb des Rings mit seinen Armen… er winkt jemanden herbei… und einige Sekunden später kommt Brock Lesnar in die Halle. Er wird sofort mit lauten Buh-Rufen empfangen.

    Spoiler anzeigen
    The Miz bekommen von alle dem nichts mit… Brock ist derweil am Ring angekommen. Jetzt bemerkt Miz die War Machine… Brock steigt in den Ring, während The Miz den Sleeper Hold löst… doch Brock ist schneller als Miz. Mit einer krachenden Clothesline wird The Miz niedergestreckt. Der Referee bricht das Match sofort ab.

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner by disqualification… THE MIZ!“


    Die Fans buhen lauthals los. Brock steht lachend im Ring, während er auf The Miz hinab schaut. Paul Heyman kommt in den Ring… auch er grinst verschmitzt. CM Punk kommt langsam wieder auf die Beine… er und Heyman halten Blickkontakt und nicken sich zu. Dann hebt Punk seinen Gegner auf und schubst ihn regelrecht in die Arme von Lesnar. Der hebt Miz auf seine Schultern… F5!

    Mit dem Kopf voran wird The Miz auf die Matte gehämmert. Die Fans buhen weiterhin laut, während Paul Heyman und seine Schützlinge zufrieden drein schauen. Die Niederlage scheint die Drei nicht sonderlich zu interessieren. The Miz rollt sich benommen aus dem Ring, während sich CM Punk ein Mikrofon geben lässt.

    CM Punk:
    „Hey Mizanin… schwing deinen Arsch aus unserer Halle, bevor wir dich richtig fertig machen!“



    The Miz liegt noch benommen außerhalb des Rings auf dem Hallenboden. Die Fans buhen CM Punk aus.

    CM Punk:
    „Und ihr… ihr wollt jetzt bestimmt wissen, warum ich die Revolution aufgegeben habe. Viel Spaß beim grübeln… denn ich habe nicht vor es auch zu sagen!“

    Sagt CM Punk, bevor er das Mikrofon fallen lässt. Das Trio steigt dann aus dem Ring und verlässt unter den Buh-Rufen der Fans die Halle. The Miz liegt derweil noch am Ring und verfolgt die Drei mit einem wütenden Blick.



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen Val Venis an eine Wand lehnend. Er pfeift ein wenig vor sich hin während die Fans in der Halle jubeln.

    Nach wenigen Momenten laufen die Bella Twins an ihm vorbei.

    Venis: „Hello Ladies!“



    Die Bellas bleiben stehen und scheinen ein wenig abgeneigt zu sein.

    Nikki: „Ich finde dich ja ganz nett Val aber ich stehe auf Mädels, tut mir leid.“

    Brie: „Ja und ich bin nicht interessiert. Bye.“

    Venis: „Ladies Ladies wartet doch mal, ich wollte mich doch nur mit euch unterhalten. Ich drehe da demnächst einen neuen Film und ich könnte euch gebrauchen. Interessiert?“

    Brie: „Schwirr ab Venis.“

    Nikki: „Das hast du doch echt nicht nötig Val. Du bist doch ein netter Kerl.“

    Venis legt gerade seine Arme um die beiden Ladies als ein Referee mit dem vakanten Hardcore Titel in der Hand vorbei läutf.

    Venis: „Hey Ref, warte mal eine Sekunde. Wie wäre es wenn du mir den Titel direkt aushändigst? Er gehört ja schließlich keinem mehr.“

    Ref: „Entschuldigen Sie Mr. Venis das geht nicht. Ich habe strickte Anweisungen den Titel nur nach einem erfolgreichen Cover herzugeben.“



    Venis: „Ich verstehe. Wenn ich mich nun also auf eine dieser beiden Ladies lege und du....“

    Doch weiter kommt Val Venis nicht und hat schon eine schallende Ohrfeige von Nikki und Brie sitzen. Venis hält sich seine Wangen und versteht die Welt nicht mehr.

    Nikki: „Pffff! Aus diesem Grund stehe ich auf Frauen. Komm Brie wir gehen.“

    Venis: „... A A Aber Ladies ich meinte doch nicht das sondern, ach ist ja auch egal. Ref wie wäre es wenn du dich hinlegst und ich dich cover. Zählt das?“

    Ref: „Leider nein, da ich das Cover zählen muss.“

    Bevor Venis etwas antworten kann wird er bereits mit einer Eisenstange niedergemäht. Die Kamera fährt ein Stück zurück und man sieht einen grinsenden Santino Marella. Die Fans in der Halle freuen sich Santino zu sehen.

    Santino: „Ische werde jetzte Champihon. Refe du zähle.“

    Santino beugt sich herunter und will Venis covern als er plötzlich mit einem Axe Kick von Booker T niedergestreckt wird!!

    Booker T: „Nicht ohne mich, Suckaaaaaaaaaa!“

    Zur Freude der Zuschauer zeigt Booker T noch einen Spinaroni bevor er zum Cover bei Marella ansetzt. 1..2...wir haben einen neuen … NEIN Val Venis tritt gegen Booker T's Kopf und beendet das Cover. Das war knapp.



    Sofort ist Booker T aufgesprungen und brawlt sich mit Val Venis durch den halben Backstage Bereich.

    Wir schalten erst Einmal wieder in die Halle und suchen die Beiden später nochmal mit der Kamera.



    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Die Musik von Trish ist zu hören, was die Fans veranlasst sie mit Jubel zu empfangen. Trish kommt in die Halle und macht sich Freude strahlend auf den Weg zum. Dabei klatscht sie gut gelaunt mit einigen Fans ab.



    Trish steigt dann über die Ringtreppe auf den Apron und betritt von dort aus den Ring. Sie lässt sich von den Fans feiern, ehe sie sich ein Mikrofon geben lässt.

    Trish Stratus:
    „It’s great to be back!"

    Die Fans jubeln, während Trish sichtlich froh ist, wieder bei Monday Night Raw zu sein. Die Fans würdigen Trish mit „Welcome Back“-Chants. Trish scheint sehr gut gelaunt zu sein, was man an ihrem Lachen sehen kann.



    Trish Stratus:
    „Es ist großartig zurück zu sein und so von euch empfangen zu werden. Ich danke euch dafür!“

    Die Fans bejubeln und beklatschen Trish weiterhin.

    Trish Stratus:
    „Aber wisst ihr was fast noch besser ist? Das ich Eve Torres aus der ersten Runde des Women’s Championship Turniers werfen konnte! Ihr wisst ja, dass Eve und ich… nunja… ein eher angespanntes Verhältnis haben. Sie war der Grund, warum ich eine Pause einlegen musste.“

    Die Fans buhen, einige „Eve Sucks“-Chants sind zu hören.

    Trish Stratus:
    „Aber ich habe alle bewiesen, dass ich sie schlagen kann… vor allem habe ich es Eve bewiesen. Irgendjemand musste ihr ja mal die Grenzen aufweisen. Nun habe ich ein großes Ziel… den Women’s Championship!“

    Die Fans jubeln… doch die Stimmung scheint getrübt zu werden…

    [VIMEO]53107433[/VIMEO]


    Die Musik von Eve Torres ist zu hören und der Jubel der Fans schwankt in Buh-Rufe um als Eve Torres samt Mikrofon in die Halle kommt. Eve applaudiert dabei höhnisch in Richtung Trish.



    Eve Torres:
    „Wow Trish… du hast mich… die beste Wrestlerin auf dem Planeten Erde… ein einziges Mal besiegt. Wie sagt man so schön? Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!“

    Die Fans buhen Eve weiterhin aus. Trish scheint die Situation mit Humor zu nehmen.

    Trish Stratus:
    „Eve… mich würde es ja interessieren was du zu sagen hast, wenn das sogenannte blinde Huhn den Women’s Championship gewinnt! Den Women’s Title, den du bei jedem Tweet auf Twitter für dich beanspruchst. Den Women’s Title, von dem du wahrscheinlich jede Nacht träumst. Der Women’s Title, der beim Royal Rumble um MEINE Hüften geschnallt wird!“

    Der Ehrgeiz von Trish scheint den Fans zu gefallen, da sie Trish zujubeln.

    Eve Torres:
    „Lass deinen Worten erst mal Taten folgen, Trish. Nachdem ich dich in die Zwangspause geschickt habe, habe ICH die Women’s Division auf meinen Schultern getragen. Ich bin das Aushängeschild der Women’s Division!“



    Trish Stratus:
    „Du bist das Aushängeschild der Divas? Das kannst du gerne versuchen zu beweisen… right here… right now!“

    Trish lässt deutet mit einer Handbewegung an, dass Eve in den Ring kommen soll. Die Fans jubeln, da sie nun auf ein weiteres Aufeinandertreffen der Beiden hoffen. Eve lässt ihr Mikrofon fallen und geht langsam in Richtung Ring… plötzlich wird es unruhig in den Zuschauerrängen… denn plötzlich kommt die suspendierte Layla mit ihrem Women’s Championship Belt, den sie seit ihrer Suspendierung nicht abgeben hat, die Treppe runter in die Halle. Sie geht schnurstracks in Richtung Ringbereich, wo sie dann an der Absperrung stehen bleibt.

    Eve bleibt auf halben Weg zum Ring stehen, während Trish Layla bereits ins Auge gefasst hat. Die Fans, die rund um Layla stehen, chanten ihren Namen während sie ihren Women’s Championship Belt als Zeichen dafür, dass sie die wahre Championesse ist, in die Luft streckt. Trish verlässt den Ring und stellt sich direkt vor Layla hin. Die beiden stehen nur durch die Ringabsperrung getrennt direkt voreinander und tauschen einige Worte aus. Dabei hält Layla die ganze Zeit ihren Women’s Title Belt in die Luft. In der anderen Hand hält Layla eine Eintrittskarte… sie scheint sich ganz normal eine Karte für RAW gekauft zu haben um in die Halle zu kommen.

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    Plötzlich ertönt die Musik von Kharma! In der Halle wird es sofort still, die Fans schauen gebannt auf den Entrancebereich, wo Kharma in die Halle kommt. Auch Trish und Layla schauen zum Entrance.



    Eve schaut ängstlich, als Kharma auf sie zu geht. Eve stellt sich ganz an den Rand, damit sie Kharma nicht im Weg steht. In der rechten Hand von Kharma ist eine kleine Puppe zu sehen. Genau die Puppe, die in dem Promo-Video bei Extreme Rules zu sehen war… lange schwarze Haare. Kharma steht nun direkt neben Eve… begutachtet sie mit ihrem finsteren ausdruckslosen Blick… doch geht dann weiter. Eve atmet erleichtert auf und verlässt zügig die Halle, bevor Kharma es sich anders überlegt.

    Auch Layla nimmt Sicherheitsabstand und hat sich einige Meter von der Ringabsperrung entfernt, während Trish wie angewurzelt stehen bleibt. Kharma kommt um den Ring herum und stellt sich direkt vor Trish. Kharma schaut ihr tief in die Augen, während Trish ängstlich zurückweicht.



    Khrame nimmt dann die Puppe in beide Hände… und zerreißt sie vor den Augen von Trish in 2 Teile. Die Fans sind immer noch sehr still und beobachten die Situation. Kharma beginnt plötzlich laut zu lachen während sie die zerstörte Puppe zu Boden fallen lässt. Trish schaut sie ängstlich an… während sie dich von ihr entfernt. Kharma schaut auch zu Layla… immer noch ist das laute Lachen von Kharma zu hören. Sie denkt gar nicht daran aufzuhören, während sie langsam wieder die Halle verlässt. Trish scheint froh zu sein, dass sie nicht von Kharma attackiert wurde. Die Kamera fängt dann noch die zerstörte Puppe am Boden ein, bevor die Szene endet.



    Jim Ross:
    "Trish Stratus... wie schön. Da freue ich mich direkt in alte Zeiten zurückversetzt!"

    Jerry Lawler:
    "Ja, Trish ist in der Tat... schön!"

    Jim Ross:
    "Aber diese Kharma ist wirklich zum Fürchten."

    Jerry Lawler:
    "Da hast du Recht, Jim! Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen hier bringen werden."







    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Die Musik von Brock Lesnar ertönt und unter den Buh-Rufen der Fans kommen Brock Lesnar und Paul Heyman in die Halle. Gemeinsam machen sich die Beiden auf den Weg zum Ring.



    Am Ring angekommen steigen beide in den selbigen. Die Fans buhen weiterhin das Duo laut aus, während sich Paul Heyman ein Mikrofon geben lässt.

    Paul Heyman:
    „Ladies and gentleman… wie bereits auf der WGL-Homepage zu lesen war, wird der gefährlichste Mann auf diesem Planeten… die War Machine… BROOOOOCK… LESNAAAR… heute ein Match gegen einen Mann bestreiten, der sein WGL Debut geben wird. Ein Mann namens… Hullico… oder so ähnlich. Keine Ahnung wie der Verlierer heißt.“

    Den Fans scheint es nicht zu gefallen, dass sie die Stimme von Paul Heyman hören müssen. Sie buhen ihn weiter aus.



    Paul Heyman:
    „Ihr könnte buhen so viel ihr wollt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Debut dieses Mannes das peinlichste Debut sein wird, was die Wrestlingwelt jemals gesehen hat. Und ja, das Debut wird sogar noch peinlicher als das des Shockmaster damals. Es wird mir ein Vergnügen sein zu sehen, wie BROOOCK… LESNAAAR… seinen Gegner zerstören wird.“

    Die Fans buhen weiter, dich Paul Heyman stört sich nicht daran.

    Paul Heyman:
    „Das wird das erste und letzte Match des… wie war noch sein Name… achja… Hullico! Ich kann mitr seinen Namen einfach nicht merken…“

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Die Musik von Hunico ist zu hören. Einige der Fans beginnen sogar zu jubeln, da endlich jemand Paul Heyman zum schwiegen bringt. Paul Heyman verlässt den Ring, während Brock zum Entrance schaut um seinen Gegner zu erwarten. Plötzlich wird es unruhig in den Fans, der Jubel wird etwas mehr… denn Hunico kommt durch die Fans… er springt über die Ringabsperrung und klettert zügig auf das oberste Ringseil. Paul Heyman schreit von draußen, doch Brock scheint es zu spät zu hören. Er dreht sich langsam zu Hunico um… MISSILE DROPKICK! Hunico trifft Lesnar mit einem Missile Dropkick nahezu perfekt. Die War Machine geht nach dem Drop Kick zu Boden. Der Referee lässt das Match sofort anläuten.




    Die Musik von Hunico verstummt und der Jubel der Fans wird nochmals größer. Hunico tritt wie wild auf den am Boden liegenden Lesnar ein. Der ist völlig perplex und wurde erfolgreich von Hunico übertölpelt. Hunico lässt kurz von Lesnar ab und gibt ihm die Gelegenheit langsam wieder auf die Beine zu kommen. Als Brock langsam auf die Beine kommt, stürmt Hunico auf ihn los und ihm mit einem harten Kick am Kopf zu treffen. Sofort sackt Brock erneut zu Boden… der Jubel der Fans wird von Aktion zu Aktion größer. Brock am Boden scheint den Fans zu gefallen.

    Spoiler anzeigen
    Hunico wittert seine Chance einen Upset-Sieg gegen Brock Lesnar zu erzielen. Er steigt auf das oberste Seil und wartet darauf, dass Lesnar wieder auf die Beine kommt. Als Brock wieder steht, springt Hunico mit einem High Cross Body los… aber Brock kann seine unbändige Kraft demonstrieren, indem er Hunico einfach auffängt… im nächsten Moment wuchtet Brock seinen Gegner auf seine Schultern… F5! F5! F5! Hunico wird mit dem Kopf voran auf die Matte gehämmert. Sofort das Cover… One… Two… Three!

    Justin Roberts:
    „Here is your Winner… BROCK LESNAR!“


    Paul Heyman applaudiert seinem Schützling zum Sieg, während er über die Ringtreppe den Ring betritt. Brock kommt langsam wieder auf die Beine um sich vom Referee als Zeichen des Sieges den Arm in die Luft strecken zu lassen. Die Fans buhen den Sieger des Matches lauthals aus. Plötzlich kommt CM Punk in die Halle. Das Buhen der Fans wird nun sogar noch lauter.



    Auf dem Weg zum Ring applaudiert Punk seinem neuen Partner zum Sieg. Punk steigt in den Ring und das Trio lässt sich von den Fans feiern, sie werden aber natürlich nur ausgebuht. Währenddessen rollt sich Hunico angeschlagen aus dem Ring.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Als die Musik von The Miz ertönt, werden die Buh-Rufe leiser und einiges an Jubel macht sich in der Halle breit. Punk, Heyman und Lesnar schauen zum Entrance wo The Miz mit einem Mikrofon in die Halle kommt.



    The Miz:
    „Hey… tough guys! Ihr fühlt euch wohl besonders stark, huh? Und Punk… als es für dich in unserem Match gefährlich wurde, schickt der Schmierlappen Brock um dich zu retten? Was für ein Mann bist du denn?“

    Das Trio rund um Heyman nimmt die Worte recht gelassen hin.

    The Miz:
    „Wie wäre es mit einem Match nächste Woche, wo ihr beweisen könnt, dass ihr keine Feiglinge seid? Ein kleines Tag Team Match vielleicht? Ihr Zwei Witzfiguren gegen mich und einen Partner meiner Wahl… next week… on RAW!“

    Heyman, Punk und Lesnar beraten sich kurz… Die Drei nicken Punk dann zu und gehen auf das Match ein. The Miz grinst zufrieden.

    The Miz:
    „Wir sehen und nächste Woche… assholes!“

    Die Musik von The Miz wird erneut eingespielt und The Mizt verlässt zufrieden die Halle. Während sich Lesnar, Punk und Heyman weiter unterhalten.



    Zurück Backstage prügeln sich Booker T und Val Venis noch immer durch den Backstage Bereich und hinterlassen einen Pfad der Verwüstung. Ein paar kaputte Tische, Fernseher und Lampen sind zu sehen und kurz vor der Tür zum Parking Lot greift sich Booker T seinen Kontrahenten und speart ihn gegen einen Getränkeautomaten dessen Verkleidung sofort zersplittert. Venis und Booker bleiben kurz liegen während der Getränkeautomat auf Venis kippt und diesen erst Einmal unter sich begräbt. Booker T ist dementsprechend der Erste der nach einer gewissen Zeit sich auf die Beine ziehen kann und schiebt den Automaten von seinem Gegner runter und setzt dann zum Cover an, 1...2...2,5...Kick Out Venis.
    Auch dieses Cover war sehr knapp und als Beide stehen, schlagen und treten sie sich auf den Parkplatz.



    Sofort wird das erste Auto anvisiert. Bei diesem muss die Motorhaube dran glauben, weil Venis seinen Gegner mit einem Back Suplex auf diese hämmern kann. Das Cover des Kanadiers folgt sogleich. 1..2...Kick Out Booker T. Venis rauft sich die nicht vorhandenen Haare weil er dachte, das wäre es. Doch leider war dies nicht der Fall und somit geht es weiter.

    Venis zieht Booker vom Auto runter und verpasst ihm einen DDT auf den Beton. Er klettert nun wieder auf das Auto, genauer gesagt auf das Dach und bereitet sich mit einem lockeren Hüftschwung vor. Jeder weiß, dass nun der Money Shot von Big Valbowski folgen soll. Venis springt ab und AUTSCH! Booker T hat die Beine angezogen und beschert seinem Wiedersache somit eine sehr schmerzhafte Landung. Booker steht sofort wieder auf und sondiert die Gegend. Er findet einen Feuerlöcher und greift sich diesen. Val Venis richtet sich nun ebenfalls wieder auf und bekommt sofort den Inhalt des Feuerlöchers zu schmecken. Nachdem der ganze Inhalt entleert wurde, taumelt Venis in Richtung des ehemaligen Kommentators und kassiert sofort einen Schlag mit dem Feuerlöcher. Das nächste Cove folgt. 1...2...2,5...KickOut Venis.

    Auch Booker ärgert sich über den Kickout wie zuvor Venis und wartet bis sich Big Valbowski aufrichtet. Langsam kniet sich der Ladies Man hin und will sich ganz aufrichten, als Booker erneut mit dem Axe Kick anläuft. Wie aus Reflex kann Venis seinen Kopf wegziehen und verpasst dem ehemaligen King of the Ring Gewinner sofort einen heftigen Low Blow. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sinkt Booker T auf die Knie und wird mit einem gesprungenen Big Splash von Venis auf den Beton befördert. Sofort bleibt Venis auf seinem Kontrahenten liegen und der Ref zählt das nächste Cover. 1...2...2,5...KickOut Booker T. Dieses Mal regt sich Venis nicht lange auf sondern verpasst Booker erst einen Elbow Drop und schleift ihn dann zu einem Auto. Dort reißt Venis die Fahrertür auf und klemmt Booker dazwischen. Er holt kurz aus und will zutreten, doch Booker schubst ihm die Türe entgegen und trifft Venis damit im Gesicht. Venis geht zu Boden, doch Booker lässt ihm keine Verschnaufspause sondern zieht Venis auf die Beine und will ihm einen DDT verpassen, doch Big Valbowski schafft es den DDT Ansatz zu drehen und zeigt nun seinerseits einen Spear. Booker verbeult dabei das Auto ganz schön und zerstört die Fahrertüre, die sofort auf den Boden fällt.



    Spoiler anzeigen
    Val Venis setzt dieses Mal kein Cover an, sondern begibt sich zu einem anderen Auto, reißt Türe raus und setzt sich in dieses hinein. Er wartet ein paar Momente bis sich Booker T mit Hilfe des anderen Autos aufrichtet. Entweder handelt es sich um Venis Auto oder er hat schnell die Zündung kurz geschlossen, denn er startet das Auto und rast mit quietschenden Reifen auf das andere Auto und Booker T hinzu. Booker merkt leider zu spät was Sache ist und wird volle Kanne von Venis gegen das stehende Auto geschleudert. Als Venis ein Stückchen vorfährt sieht man das halbe Auto nicht mehr und ein ausgeknockter und blutender Booker T geht zu Boden. Venis steigt ebenfalls schwer gezeichnet aus dem Auto, schleicht zu Booker T und legt sich auf den Gegner. 1...2...3!! Wir haben einen neuen Hardcore Champion.

    Sieger und neuer Hardcore Champion: Val Venis!“


    Erfreut nimmt er den Gürtel entgegen und steigt in das am Heck lädierte Auto und fährt mit quietschenden Reifen davon. Der Ringrichter schaut sofort nach Booker T und verständigt ein Ärzte Team, die zum Glück gerade mit dem Krankenwagen auf den Parkplatz fuhren.



    Jim Ross:
    "Was war das bitte für ein harter Fight? Was mit einem harmlosen Flirt begann endete in einem harten Fight. Glückwunsch an Val Venis zum Gewinn des Hardcore Titels."

    Jerry Lalwer:
    "Ich mache mir gerade große Sorgen um Booker T. Wie soll er nächste Woche die Over The Top Rope Challenge gegen Kevin Nash bestehen? Wir können froh sein, wenn er überhaupt auftauchen können wird."

    Jim Ross:
    "Halte mich für verrückt, aber ich glaube Venis ist einer der maskierten Personen gewesen die nun beim Wolfpac sind. Er hat das sicherlich für seinen Chef getan."

    Jerry Lawler:
    "Wie kommst du denn auf die Idee?"

    Jim Ross:
    "Auch ich habe Twitter verfolgt und da schienen Nash und Venis sich sehr gut zu verstehen und nun diese Attacke am Ende mit dem Auto? Für mich ist die Sachlage klar."

    Jerry Lawler:
    "Wir werden es sicherlich bald erfahren aber an dieser Stelle gute Besserung an Booker T, der gerade ins Krankenhaus gefahren wird."







    Nun wird Y2J auf den Rückkehrer The Rock treffen. Die Fans sind gespannt auf diesen Kampf und es gibt jetzt schon laute Rocky-Chants im Publikum. Man kann auch viele Schilder sehen, die den „Brahma Bull“ willkommen heißen.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]



    Doch die Fans in der Halle müssen sich erst noch gedulden, denn sein Gegner betritt als erster die Stage. Chris Jericho erscheint und die Fans quittieren ihn mit Buhrufen. Heute lieferte er sich mit dem Intercontinental Champion Cody Rhodes ein Wortgefecht und scheint deswegen immer noch wütend zu sein.



    Gefolgt wird er von Christian im Anzug. Er geht etwas langsamer als sein Vordermann, um sich wohl etwas von ihm zu distanzieren. Er klatscht dabei mit ein paar Fans ab, die ihm die Hand reichen. Jericho ist nun im Ring angelangt und befehlt Christian es zu unterlassen mit den Fans abzuklatschen, was ihm noch mehr Buhrufe einbringt. „Captain Charisma“ macht es nur sehr widerwillig und begibt sich in die Ringecke von Y2J. Nun hat das Theme von Jericho aufgehört und es herrscht Stille in der Arena. Alle sind gespannt. Jericho läuft den Ring auf und ab ohne seinen Blick von der Stage zu wenden. Langsam beginnt das Publikum „We want Rocky“ zu rufen. E fängt erst leise an und wird dann immer lauter in der Halle. Jeder im Publikum scheint mitzumachen. Y2J regt sich darüber auf und gibt noch ein paar negative Kommentare ans Publikum ab, was sie aber nicht aufhält weiterzumachen.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Da ertönt das Theme des „Brahma Bull“. Die Fans flippen dann vollkommen aus, als er dann auf der Stage erscheint. Er bleibt noch kurz auf der Stage stehen und scheint diesen Jubel aufzusaugen. Es scheint es richtig zu genießen, gleich wieder in ein Match bestreiten zu dürfen. Er macht zu nun auf den Weg zum Ring und klettert in typischer Manier auf den Ringpfosten und lässt seinen Arm nach oben steigen.



    Die Fans hören immer noch nicht The Rock zu bejubeln, was Jericho im Ring nicht gefällt. Er brüllt ihn an, dass er endlich runterkommen soll, damit er ihn endlich besiegen kann. Der „Brahma Bull“ lächelt nur und genießt noch ein bisschen den Moment. Doch kaum ist er in den Ring gestiegen, geht er noch zu der gegenüberliegende Ecke und steigt da auch noch mal nach oben. Wieder macht er die selbe Geste wie vorhin und bekommt auch wieder positive Reaktion der Fans dafür. Jericho redet sich mal wieder in Rage und brüllt zu The Rock, dass er aufhören soll Zeit zu schinden, um seine Niederlage zu verzögern. The Rock steigt nun runter und positioniert sich direkt vor seinem angespanntem Gegner. Der Referee läutet die Glocke und das Match beginnt.

    Y2J und der „Brahma Bull“ stehen sich nun gegenüber bis Jericho seinem Gegenüber eine Ohrfeige verpasst. The Rock bleibt stehen. Er bewegt sich erstmal nicht und kann es wohl nicht fassen, dass Jericho das wirklich gerade getan hat. Y2J nutzt die Zeit um seinem Gegner noch was an den Kopf zu werfen. Dann muss er aber einen heftigen Faustschlag von The Rock kassieren, der ihn von den Beinen holt und auf den Rücken landen lässt. Der ist vollkommen geschockt von dieser Aktion und robbt sich auf den Rücken erstmal zu den Seilen ohne seinen Blick von The Rock abzulassen, der nun vollkommen wütend zu sein scheint. Y2J zieht sich langsam mit Hilfe der Seile nach oben und kann dann den kurzen Schock überwinden. Nun wollen beide in einen Lock gehen. The Rock versucht seinen Gegner zu schnappen, doch der kann sich unter dieser Aktion wegducken und zeigt einen Waist Lock gegen seinen Gegner. The Rock versucht sich zu befreien. Er versucht die Arme von Jericho auseinander zu bekommen und schafft es schließlich. Zusätzlich hält er einen Arm fest, dreht ihn leicht und geht damit hinter Jerichos Rücken. Nun versucht Y2J sich zu befreien, indem mit seinem freien Arm einen Ellbogenschlag macht. The Rock kann sich aber darunter wegducken und lässt dabei den Arm von Jericho los, während Jericho sich einmal dreht, um ihn sofort in einen Side Headlock zu nehmen. Wieder muss Jericho versuchen sich zu befreien. Er geht in die Seile und drückt The Rock von sich weg, in die gegenüberliegenden Seile. Der „Brahma Bull“ kommt zurückgefedert und zeigt einen Shoulder Block. Sofort läuft er wieder in die Seile und der liegende Jericho dreht sich erstmal auf den Bauch. Sein Gegner springt über ihn rüber und rennt in die anderen Seile. Jericho steht wieder und will seinen ankommenden Gegner mit einem Dropkick empfangen. Doch der „Brahma Bull“ hält sich in den Seilen fest und Y2J landet unsanft auf den Boden. Dieser hält sich sitzend den Rücken und bekommt auch noch einen Tritt an den Kopf. Die Fans jubeln bei diesem Tritt. Ein Cover soll nicht folgen, denn The Rock hat seinen Gegner wieder aufgerichtet, schickt ihn in einer der vier Ringecken und läuft auch gleich hinterher. Jericho kann sich aber abfangen, indem er einen Fuß gegen das zweite Polster und mit den Armen die Seile festhält. Seinen anrennenden Gegner fängt er mit einem Ellbogenstoß im Gesicht ab. The Rock hält sich das Gesicht und geht dabei ein paar Schritte zurück. Jericho nutzt das sofort aus, geht aufs zweite Seil und kommt mit einem Dropkick angeflogen. Sein Gegner geht zu Boden und Y2J setzt zum Cover an.1..Kickout. Doch Jericho macht sofort weiter.

    Er nimmt sich The Rock und legt ihn auf das zweite Seil, in der Nähe wo Christian steht. Y2J steigt auf den Rücken, hält sich am dritten Seil fest und drückt The Rock gegen die Seile. Für diese Aktion hagelt es Buhrufe des Publikums. Der Referee ermahnt nun Y2J diese Aktion sofort abzubrechen. Erst bei Vier lässt Jericho los und muss sich was von ihm anhören. Der Referee dreht dabei The Rock den Rücken zu. Christian, der draußen ist, steht nun direkt vor dem Gegner von Jericho, der immer noch in den Seilen hängt. Doch anstatt die Chance zu nutzen, einen Schlag gegen The Rock zu landen, macht Christian nichts. Das scheint auch Jericho gemerkt zu haben, er geht aus dem Ring und beschimpft Christian, wieso er nichts gemacht hat als er den Referee abgelenkt hatte. Er brüllt ihn, dass er ihm gefälligst helfen soll und steigt dann wieder in den Ring. Dort wird er allerdings mit einem Kick in den Magen und dann mit einem DDT zu Boden gebracht. Dieses Mal versucht es The Rock mit einem Cover. 1..2.Kickout von Jericho. The Rock ärgert sich ein bisschen, dass das nicht schon der Sieg war. Der „Brahma Bull“ richtet sich langsam auf und hebt auch seinen Gegner langsam auf. Er schickt ihn in die Seile. Doch The Rock beugt sich zu früh nach unten, was Jericho ausnutzt, um einen Tritt gegen seine Brust zu zeigen. Jericho läuft sofort danach wieder in die Seile und will eine Chlothesline zeigen, doch sein Gegner ist schneller und es gibt den Samoan Drop für den Kanadier. Wieder ein Cover vom Rückkehrer. 1..2..Kickout von Jericho. Die Fans in der Halle können es wieder nicht glauben. Der „Brahma Bull“ steht wieder auf und wartet nun auf Jericho. Dieser richtet sich nur langsam auf. Als er endlich steht, schnappt ihn sich sein Gegner und es soll den Rock Bottom geben. Die Fans jubeln schon, doch Y2J wehrt sich mit Ellbogenschlägen. Diese scheinen The Rock stark zuzusetzen, denn er löst den Griff und muss sogar etwas Abstand nehmen. Dabei dreht er Jericho den Rücken zu. Der Kanadier nutzt diese Chance und zeigt seinen Bulldog. Diese Aktion sitzt und The Rock liegt nun in der Ringmitte. Y2J macht kurz eine Pause, läuft dann in die Seile und zeigt den Lionsault, doch der „Brahma Bull“ zieht die Beine an. Allerdings hat Jericho damit gerechnet, denn er landet auf seinen Füßen, nimmt sich die Knie seines Gegners und will die Walls of Jericho zeigen. The Rock versucht sich zu wehren, aber Jericho schafft es ihn tatsächlich umzudrehen und zieht seinen Move durch. The Rock schreit vor Schmerz und versucht sich in die Seile zu retten. Die Fans in der Halle feuern ihn an mit Klatschen und Rocky-Chants. Meter für Meter versucht er es in die Seile zu schaffen. Fast hat er es sogar geschafft, doch da zieht ihn Jericho wieder in die Ringmitte und macht weiter mit der Walls of Jericho.

    The Rock scheint wohl die Kraft ausgegangen zu sein, denn er unternimmt kein Versuch in die Seile zu kriechen. Jericho brüllt, dass er endlich aufgeben soll. Der „Brahma Bull“ weigert sich aber noch abzuklopfen. Das Publikum feuert ihren Liebling trotzdem weiter an. The Rock versucht nun sich aus dem Griff zu lösen, indem er sich dreht. Nur langsam schafft er es, während Jericho dagegen hält. Langsam aber sicher schafft es The Rock doch und kann seinen Gegner mit einem gezielten Tritt an den Kopf von sich stoßen.
    Spoiler anzeigen
    Jericho fliegt nach hinten und bleibt erstmal liegen. Beide Superstars versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Y2J steht als erstes wieder und stürmt auf seinen Gegner zu. Doch er wird mit dem Spinebuster abgefangen, was die Fans mit lautem Jubel begrüßen. Wieder liegen beide am Boden und es vergeht eine kurze Zeit bis sich The Rock wieder aufrichten kann. Der „Brahma Bull“ bemerkt nun, dass sein Gegner genau in der Ringmitte liegt. Die Fans fangen an zu jubeln, während The Rock sich einen Ellbogenschoner vom Arm abzieht und in die Menge wirft. Nun läuft er in die ersten Seile, muss da aber stoppen, weil Christian sich auf den Apron gestellt hat und somit den Weg blockiert. Die Fans buhen ihn deswegen aus und auch Christian scheint es nicht zu gefallen, was er da gerade macht. Es gibt nun einen kurzen Wortwechsel zwischen den Beiden. Auf der anderen Seite des Rings steht langsam wieder Jericho. Er läuft mit einem Schrei auf seinen Gegner zu, doch der kann ausweichen und die Beiden Kanadier prallen gegeneinander. Christian fliegt vom Apron und bleibt erstmal liegen. Y2J bekommt beim umdrehen den Rock Bottom zu spüren. Doch das reicht wohl noch nicht. The Rock zieht nun seinen anderen Ellbogenschoner und wirft auch diesen in die jubelnde Menge. Nun läuft er in die Seile, dann in die gegenüberliegenden und zeigt dann den Peoples Elbow. Der sitzt perfekt und nun gibt es das Cover.1...2...3
    Sieger: The Rock


    Die Fans in der Halle jubeln ihren Rückkehrer und Sieger dieses Matches zu. The Rock hat sich mit einem Sieg über Chris Jericho zurückgemeldet. Der „Brahma Bull“ steigt nun auf eine der vier Ecken, lässt seinen arm nach oben steigen und die Menge jubelt. Der Sieger des Matches scheint es wahrlich zu genießen, steigt dann hinunter und macht das auf der gegenüberliegenden Seite dasselbe. Chris Jericho liegt immer noch erschöpft am Boden, während Christian sich langsam aufrappelt. The Rock steigt nun aus dem Ring und geht die Rampe hinauf. Bevor er allerdings verschwindet, dreht er sich noch einmal um und genießt noch mal den Jubel der Fans. Chris Jericho kommt nur langsam zu sich und scheint es nicht fassen zu können, dass er verloren hat.

    Mit diesen Bildern endet die erste RAW Ausgabe des Jahres 2013.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Opening & J.R & Lawler
    Das Intro 2.0 finde ich sehr gut mit einer gutes Theme auch noch dazu ...
    Ja Endlich es ist endlich mal geschehen Michael Cole gibt keine dumme Kommentare ab und das JR als Vertrettung gekommen ist fand ich super den was die Beiden schon durch gemacht haben PFFFFFFF einfach krass 2 Legenden als Kommentatoren sollte immer so bleiben!!!


    Ziggler Interview & Geheimnissvoller Mann
    Ich hätte nie im Leben gedacht das Tensai Ziggler das ganze angetan hätte !!! Und warum Tensai die Brüder attackiert hat ??? Will Tensai etwa Macht oder ist es einfach nur eiskalte Rache WIR werden es bald herrausfinden kann es kaum abwarten!!!



    Mysterio vs. Slater
    Sehr spannendes Match und sehr lang noch dazu aber finde das Rey das Match einbisschen geführt hat und Slater hatte seine Chancen aber er hat sie einfach nicht genutzt :( Trotzdem verdienter Sieg für Mr.619 nach dem tollen 619 und dem Drop Da Dime !!! Respekt an Rey und Slater so ein Match hinzulegen...


    Christian & Jericho Backstage
    Christian tut mir voll leid das er für Jericho die Drecksarbeit erledigen muss
    aber naja verloren heißt auch verloren!!!


    Bryan & Ryback
    Was hat denn Ryback mit Bryan zutun :O ??? Hoffe halt einfach nur das Stone Cold seine Chance um den World Title bekommt!!!


    Revolution & Lesnar Segment
    Ich glaube das ist ein Rematch angesagt zwischen den beiden oder ??? Ryder hat ja ein lautes Mundwerk gegen die War Machine :lol: aber er soll ruhig das machen was er für richtig hält :D !!!


    Kelly Kelly vs. Fox
    Schön das das Women Title Tunier in der Wochenshow gezeigt wird nun zum Match...
    Es war spannend bis zum Ende dieses Match und Kelly konnte das Match klar für sich entscheiden!!!


    Sting & Tensai Segment

    Oh Nein jetzt will sich bestimmt Tensai Sting vornehmen was soll das ganze den ??? erst das tolle Match Bei ER kaputt machen und dann noch Regal und Ziggler angreifen und jetzt noch verscheinlich Sting noch da stimmt was nichteindeutig ???


    Wolfpac & Booker T Backstage
    Das Booker denn Rumble gewinnen kann glaub ich jetzt nicht da er auch nicht so oft in Action zusehen ist aber das Wolfpac hätte da gute Chancen den Rumble zu gewinnen wenn sie als Team zusammen arbeiten können!!!


    The Miz vs. CM Punk

    Und mal wieder wird ein gutes Match zwischen zwei Top-Stars kaputt gemacht ... Lesnar hätte auch auf das Ende warten können und dann CM Punk zu attackieren aber nun er hatts eben gemacht und man kann nichts dran ändern!!!


    Lesnar vs. Hunico
    :lol: Hahahahha wie manche Little-Star denken sie könnten ein Monster stoppen !!! Was lese ich da ``Das Trio`` sind Brock und Lesnar jetzt ein Team oder wie ??? wär aber ein gutes Team!!!


    The Rock vs. Chris Jericho
    WOW was für ein Match zwischen den beiden Legenden und das Match hatte ein richtig langen Bericht das ich jetzt garnicht weiß was ich sagen soll :lol:


    Fazit:
    2013 kann kommen was für eine Super Show zu Jahresanfang :O freue mich schon auf die nächste :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EnigmaReborn ()

  • Sheamus360´s Feedback:

    Einführung:
    JR IS BACK ! freut mich sehr das er nun neben Jerry den Platz bekommen hat , wäre auch etwas kompliziert mit Cole als GM+Moderator , die Einführung in die Show gefällt mir von Woche zu Wochebesser.

    Ziggler Interview:
    also doch Tensai wie vermutet wurde , schön das es endlich raus ist wer Ziggler und Regal andauernd attackiert , bin gespannt wie es weiter geht und ob es zu einer längeren Fehde kommen wird .

    Rey Mysterio vs Heath Slater:
    schönes Match hat mir gefallen und eine tolle Geste der beiden nach dem Match . Es war zu erwarten das sich das Wolfpack bei einem Match von Rey oder HBK einmischen wird , bin gespannt wer die beiden Maskierten
    angreifer sind und ob es Wolfpack Mitglieder sind oder sie neuen zuwachs bekommen werden.

    Christian / Jericho Segment:
    Fair von Christian seine Wette einzuhalten , wobei ich mir auch vorstellen könnte das die beiden dadurch zusammen finden als Partner , bin gespannt wie es weiter gehen wird und was Jericho noch so alles mit Christian
    vor hat.

    Brock Lesnar / Revolution:
    Das die Revolution tot ist war klar , aber bin schockiert das CM Punk nun ein Paul Heyman Guy sein soll . Die Idee gefällt mir das hätte so wohl niemand erwartet , gutes Ende für die Revolution.

    Alicia Fox vs Kelly Kelly:
    gutes Match , schön geschrieben.

    Sting / Tensai / Dolph Ziggler Segment:
    Gefällt mir sehr gut , nur das mich Sting etwas langweilt . Tensai hat die WGL echt Verwüstet mit seinen Aktionen und es ist verständlich das die beiden nach einer erneuten Prügelei im Ring suspendiert werden , bin gespannt wo die beiden als nächstes aufeinander treffen werden .

    Wolfpack / Booker Segment:
    Das Wolfpack scheint ja eine Menge vor zu haben wie man Nash entnehmen darf , mich interessiert wer der 2te vermumte war ,einer von ihnen war wohl Venis wenn ich mich nicht täusche . Freue mich das Booker nun eine Story bekommt und noch mehr erfreut es mich das er anscheinend beim Royal Rumble mitmischen wird . Tolles Segment hat mir sehr gut gefallen.

    Cody Rhodes / Chris Jericho Segment:
    gutes Segment und da hat Cody wohl recht das der IC Titel etwas an aufmerksamtkeit verlieren könnte bei den nächsten PPV´s , hoffe er wird einen guten Gegner bekommen und eine gute Matchart um die IC Titel weiterhin zu pushen , Jericho könnte der richtige dazu sein.

    The Miz / Michael Cole Segment:
    Finde ich überraschend das Miz sich gegen Cole stellt da er einige vorteile haben könnte als sein Favourit Superstar.

    The Miz vs CM Punk:
    kurz und bündig, Punk und Lesnar verhauen am ende Miz finde ich okay da Punk ja im Moment nich besetzt ist .

    Val Venis / Booker T Backstage:
    Finde es gut wie der Hardcore Titel in die Show eingebunden wurde und hoffe das sich bald wieder mehr Leute für diesen Titel interessieren .

    Divas Segment:
    gefällt mir sehr gut das Segment wird Sicherlich weiterhin ein spannendes Turnier bleiben .

    Brock Lesnar vs Hunico:
    Schnelles Match wie zu erwarten , Brock nimmt Hunico außeinander , bin gespannt wer Brock Lesnar in nächster Zeit stoppen kann .

    Val Venis vs Booker T:
    sehr schöner Backstage Brawl , schade das der Titel nicht in Bookers händen ist , aber das wird sich hoffentlich demnächst ändern , Booker in einer Fehde gegen das Wolfpack würde mir gefallen, super geschrieben war sehr schön zu lesen.

    Chris Jericho vs The Rock:
    ein super Match , sehr lang und detailliert geschrieben gefällt mir sehr. Mit dem meiner Meinung nach besseren Sieger. Freue mich schon auf das Konzert von Heatz und Rock nächste Woche .

    Fazit:
    Gute erste Show im Jahr 2013 mit vielen tollen Segmenten und Überraschungen .
  • Eröffnung mit JR:
    Finde ich sehr gut, dass JR zurück ist und Cole nicht mehr am Pult sitzt. Als GM wäre das zuviel und auch unglaubwürdig gewesen. So also eine sehr gute Lösung. Die Eröffnung ist dann auch in der richtigen Länge und gut geworden. Es fehlt allerdings der Hinweis auf die spezielle Slammy Ausgabe, wobei es natürlich auch sein kann, dass die Ergebnisse einfach ans Ende dran gehängt werden ^^ Mal schauen, wa...

    Ziggler Interview:
    Fängt gut an, dann folgt die Auflösung, wer der Angreifer war. Ich lag also doch richtig mit Tensai. Allerdings wundert mich das jetzt doch wieder. Hatte ihn nach dem Eingreifen ins Taker Match eigentlich nicht mehr auf der Rechnung. Dort zeigte er sich ohne Maske, wenn auch nur kurz. Jetzt wieder mit Maske. Überraschend auch, dass Ziggler ihm dann so einfach und so schnell die Maske abnehmen kann. Hätte das dann lieber noch eine Woche länger gehabt, dass Ziggler versucht, die Maske abzunehmen. Was Tensai betrifft, mal schauen. Tanzt der jetzt auf 2 Hochzeiten? Muss man mal abwarten.

    Rey vs Slater:
    Guter Opener, jetzt endlich kann man auch das Heart&Soul Video sehen. Das langsame Video passt da perfekt zur Musik, dachte das wäre dann nur ein einmaliger Scherz gewesen, aber man kann Modern Talking ruhig lassen. Schade allerdings, dass Slater verliert, aber immerhin sind die Updates jetzt unbegrenzt und er hat dann auch eine Chance in den Main Event zu kommen ohne jedes Match zu verlieren.

    Aftermath:
    Das Wolfpac rächt sich also. Man könnte meinen, dass unter den Masken nun Waltman und Hall oder Bagwell stecken, aber ich denke, das wäre zu einfach. Und es gäbe keinen Grund, warum die beiden maskiert rumlaufen, denn es kennt sie ja eh jeder. Würde also bedeuten, dass es direkt 2 neue Mitglieder gibt. Würde ich sogar gut finden, einen Kandidat wüsste ich schon, beim Zweiten muss ich rätseln. Ist auf jeden Fall schon mal spannend und gefällt mir.

    Jericho / Christian:
    Eher ein Hype Segment zu deren Story und dem Main Event. Hat mich die Fehde am Anfang noch nicht besonders interessiert, gefällt sie mir jetzt durch diese Stipulation und das vorübergehende Dienergimmick dann doch. Lässt sich was draus machen.

    Bryan / Cole:
    Finde das Segment jetzt erst mal total verwirrend. Wir haben einen inaktiven Bryan Spieler, dass er hier ein Segment bekommt ist allerdings ok. Muss ja eine Erklärung kommen, warum er dann bald aus den Shows verschwindet und der Titel vakant ist. Hier allerdings wird von einem Main Event gegen Austin geredet? Wieso denn das? Warum suspendiert Cole Austin erst, um diesem dann heute ein Titelmatch zu geben? Dazu kommt ja, dass der Bryan Spieler eben keine Feedbacks usw gibt. Also dürfte es das Match ja nicht geben, was bedeuten würde, dass Austin den Titel geschenkt bekommt. Wäre auch nicht ok. Dann greift Ryback ein und scheint Bryan zu verletzen. Könnte man meinen, dass das Match dann dadurch nicht stattfindet. Aber bleibt immer noch die Frage, warum wollte Cole denn Austin nun doch dieses Match geben? Bin gespannt ob das noch erklärt wird.

    Revolutions Ende:
    Hiermit dann das offizielle Ende der Revolution. Man merkt natürlich, dass das alles ganz anders geplant war. Punk turnt gegen Ryder und schließt sich Heyman und Brock an, was man natürlich nicht erwartet hätte. Schon gar nicht so schnell nach deren Match. Eigentlich sehr seltsam, aber eben durch die ganzen Wechsel, Wegfälle usw begründet. Ich muss auch sagen, dass mir ein Heyman Stable deutlich besser gefällt als Punk, Ryder und Kidd. Auch Punk und Brock könnten eine Revolution sein. Allerdings sollte man daraus "nur" ein Tag Team machen, kein neues Stable.

    Rock Tout:
    Ja, was soll ich sagen. Ist ok, passt gut zur Story. Mit der Grafik kann ich auch leben. Ist halt nun mal Tout.

    Kelly vs Alicia:
    Match ist in Ordnung, freut mich, dass Smelly Kelly (^^) gewonnen hat. Von ihr kommt eben auch deutlich mehr in Twitter.

    Sting / Tensai:
    Zu allererst: Also einen der größten Schocker 2012 sah ich jetzt nicht bei der Aktion von Tensai im Taker vs Kane Match, aber egal. Nachdem dann hier Tensai erneut auftauchte, muss ich sagen, dass ich persönlich das erste Segment mit dem Ziggler Interview nicht gebraucht hätte. Tensai hätte dann hier sein offizielles Debüt feiern können. Nachdem er ja beim PPV ins Taker vs Kane Match eingriff, hätte er im Ziggler Interview nicht mehr maskiert rumlaufen müssen. Für Tensai ists dann auch irgendwie blöd, kaum ist er offiziell da, wird er auch schon wieder suspendiert. Doch nicht nur das, ihm wird auch der Hardcore Title aberkannt. Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, benyema hat den Titel abgegeben, aber für harte, unsichere Aktionen kann man doch nicht den Hardcore Title aberkennen. Oder doch? Ein Segment, bei dem er den Titel verloren hätte, wäre wohl besser gewesen, wobei ihm eine Niederlage sicher geschadet hätte. Eben eine schwierige Situation, zumal ja auch noch die Ankündigung vom Stammtisch kommen wird, was den HC Title betrifft.

    Wolfpac:
    Bestätigt sich also mein Verdacht, dass es 2 Neulinge sind, die unter den Masken stecken. Bin gespannt, wer der Zweite ist, wie gesagt, beim Ersten hab ich einen Verdacht. Velvet am Anfang kommt allerdings komisch rüber, denn eigentlich gefällt es ihr ja im Wolfpac. Segment ist aber sehr gut geschrieben. Pac bekommt also sein Rückmatch um die Tag Team Title, der andere Maskierte soll sich um den IC Title kümmern... jetzt ist natürlich die Frage, wer könnte das sein? Cody wird als Schwächling bezeichnet, liegt vielleicht daran, dass Cody wohl nicht das Angebot des Wolfpacs angenommen hat. Nash bestätigt sich dann direkt als ersten Teilnehmer des Rumbles. Würde es auch gut finden, wenn der ein oder andere nWoler ebenfalls vorkommt. Waltman wird es sicher sowieso und zumindest einer der Neuen hoffentlich auch. Booker ist dann direkt der nächste Rumble Teilnehmer und in der nächsten Woche kommt es zu einem Over the Top Rope Match. Die Vorfreude auf den Rumble steigt. Das Einzige, was man vielleicht "bemängeln" könnte: Es erinnert irgendwie nichts mehr an das Rockergimmick.

    Cody / Jericho:
    Segment ist ebenfalls gut geschrieben. Hat ein paar kleine Verdreher (z.B. bei herausgarende Kämpfe = herausragende Kämpfe). Aber ansonsten ist es gut geschrieben. So ganz überraschend kam Jericho für mich nicht mehr (ja ja die Frauen :D). Jetzt gibts natürlich wieder ein Problem an der Sache. Das IC Title Match (sofern es zustande kommt) gab es ja für Kains Aktivität. Der spielt dann aber bald Kane und ein weiterer Spieler ohne Feedback bekommt Jericho. Also kann ich an die IC Title Fehde Jericho vs Cody nicht glauben. Es sei denn, auch die zweite Neuerung, die beim Stammtisch besprochen wurde, beginnt nach dem Rumble.

    Miz vs ???:
    Dass sich Miz von Cole abwendet (bzw er mochte ihn ja noch nie) hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist aber sicher eine interessante Idee. Miz wird dann eher der Face, während Cole hier zum Heel GM turnt, was mir auch gut gefällt. Der geheime Gegner ist dann Punk. Wie gesagt, ich finde, dass Punk und Lesnar auch großes Potential haben... wäre da wieder nicht dieses Problem mit dem Wrestlerwechsel. Ich kann ja nur noch hoffen, dass bald der Rumble und damit dann eventuell die Änderungen kommen. Auf Punk möchte ich dann doch nicht auch noch in den Shows verzichten.

    Venis, die Ladies & der HC Title:
    Haha, da sind sie wieder, die geilen HC Segmente. Wunderbar ^^ Nikkis neues Gimmick wird direkt umgesetzt, finde ich gut. Brie ist dabei, auch gut. Bellas müssen zusammen auftauchen. Problem wieder: Der Spieler, aber ich würde mich wiederholen... Segment gefällt mir sehr gut, damit wird der HC Title direkt wieder eingebaut und somit dürfte eigentlich auch die Ankündigung zur Änderung bald kommen.

    Divas:
    Mal wieder ein längeres Diva Segment. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Eve geht mir in Twitter zwar irgendwie auf die Nerven, da sie ständig sagt sie sei die Beste und ihr gehört der Titel, obwohl es nun mal nicht so ist ^^ Trifft das Gimmick also genau zu ^^ Trish hat nun natürlich den Wunsch, den Titel zu gewinnen, allerdings taucht dann endlich wieder Layla auf und hat auch den richtigen Gürtel dabei. Damit dürfte klar sein, wer die wahre Championesse ist :p Dann kommt es auch noch zum Comeback von Kharma. Bei der Puppe könnte man natürlich denken, es wäre Layla und Kharma will deren Titel. Aber Lay hat ja ihre Haare gefärbt und ist jetzt blond :D Spannung ist weiter vorhanden.

    Brock vs Hunico:
    Das erwartete kurze Match, bei dem Hunico wohl von Anfang an keine Chance hatte. Gut für Brock, schade für Hunico und dessen Spieler. Aber Aktivität ist vorhanden, somit werden sicher bessere Auftritte folgen. Das Tag Team Match nächste Woche wird sicher auch wieder interessant. Mal schauen wer der Partner von Miz wird.

    HC Title:
    Und weiter gehts. Gefällt mir wieder sehr gut. Ist dann ja ein spontanes Match. So ganz überrascht hat mich der Sieg von Venis dann nicht mehr, nachdem beide ja leicht gespoilert haben im HC Title Thread. Freut mich für Desperado, dass es mit dem Spielen jetzt wohl klappt, wenn auch erst mal über die Freundin. JR spricht übrigens meinen Verdacht aus, ich denke Venis war einer der maskierten nWoler.

    Miz Tout:
    Passt wieder gut in die Show. Ist jetzt kein weltbewegendes Feature, da es halt immer nur 2 Spieler pro Woche betrifft, aber ist definitiv mal was anderes und fällt positiv in den Shows auf.

    Main Event:
    Guter Abschluss, mit dem Sieg von The Rock hat sich wohl die IC Title Fehde für Jericho erledigt. Was durch den neuen Spieler ohne Feedback ja auch richtig wäre. Kain könnte dann direkt auf Kane umsteigen. Dass nach dem Sieg von The Rock nichts mehr passiert finde ich dieses Mal ok, da so eben der Fokus auf dem siegreichen Rock liegt.

    Fazit:
    Show fand ich gut, hatte hohe Erwartungen. Diese wurden zum größten Teil auch erfüllt. Allerdings gibt es noch 2 Dinge: Die Sache rund um Bryan. Erst das verwirrende Segment mit Cole. Danach folgt nichts mehr, Bryan wohl verletzt, aber auch kein Austin. Und kein Wort mehr zum eigentlich Austin vs Bryan Match, das heute ja hätte stattfinden sollen laut dem Cole Segment. Fehlt immer noch die Erklärung, warum Cole Austin erst suspendiert, diesem dann doch das Match geben will aber Austin dann nicht mal da ist. Entweder hab ich jetzt irgendwas total falsch verstanden, mich verlesen oder es ist wirklich verwirrend. Und das Zweite: Es sollte doch eine Slammy Awards Special Ausgabe werden. Wo sind denn nun die Slammys? Kein Wort, keine Erwähnung am Ende. Seltsam. Vielleicht in einem eigenen Thread, aber dann hätte man vorher ja nicht von Slammy Awards Ausgabe sprechen müssen.
    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Woche, sind ja wieder spannende Sachen zu erwarten. Hoffe allerdings auf die baldigen Änderungen, Jericho und Punk gehören einfach in die Shows, zumal es auch Storys für die beiden gibt.

    nWo 4 Life
  • Lawler und JR
    Ein gelungenes Comeback und vorbeiten auf die Matches.
    JR ist natürlich die beste Lösung für den leeren Komentator Posten.

    Ziggler und der Unbekannte
    Endlich die Auflösung. Tensai passt da perfekt rein.

    Rey Mysterio und Slater
    Schön wie beide in Szene gesetzt wurden. Fehlt nur noch der erste Sieg von Slater.
    Aber der faire Verlierer steht ihm auch.
    Der Angriff vom Wolfpac war vorherzusehen hat aber trotzdem mit Neuerungen überrascht.

    Christian und Jericho
    Christian in Anzug...da muss Jericho aufpassen das nicht Christian seine Welt übernimmt.

    Bryan und Ryback
    Bryan wird aufgemischt und das nicht zu knapp.
    Bin gespannt wie es mit dem Titel weitergeht.

    Revolution und Lesnar
    Eine Wendung die wohl nötig war um die Revolution auf Eis zulegen.
    Schade nur das Lesnar und Punk nun im selben Team spielen. Die Fehde hatte Potential

    Kelly Kelly und Alicia Fox
    Schnelles dynmisches Match. Gefiel mehr sehr gut

    Ziggler und Tensai die zweite
    Gutes eingreifen von Cole. Hoffe nur das die beiden nicht zu lang suspendiert werden

    Wolfpac und Booker T
    Booker macht sich zur Zielscheibe des Wolfpacs.
    Daraus kann sich einiges entwickeln. Bin mir sicher das dieses Potential genutzt wird.

    Jericho und Rhodes
    Schön wie Rhodes seine Lage darstellt und um einen starken Gegner bittet. Wie er Jericho auflaufen hat war nicht übel.

    The Miz
    Da bleibt nur eins zu sagen...Awesome!

    Punk und Miz
    Lesnar setzt seinen Pfad der Verwüstung jetzt mit Punk fort.
    Die beiden zusammen wären Topkandidaten für den Tag Title

    Venis und Booker
    Hätte mir etwas mehr taktgefühl gegenüber den Twins gewünscht hat aber gepasst.
    Hoffe nur nicht das ich die Rolle des Clowns der WGL bekomme:D

    Trish Comeback
    Trish setzt sich gleich in Szene und macht ihre Ziele deutlich.
    Bis Kharma zeigt das auch sie noch dabei ist. Schöner Dämpfer für Eve und Layla

    Hunicio und Brock
    Schöner anfang von Hunicio aber ein nicht überraschendes Ende.
    Die Herausforderung von the Miz macht dann auch wieder spannung für die nächste RAW Show

    Venis und Booker 2
    Schön geschrieben das beide ihre vorteile hatten und keiner schlecht da stand. Es war nicht eintönig. Hoffe das Venis diese Aggressivität im Ring beibehält

    Jericho und the Rock
    Ein Wall of Text der sich aber zu Lesen lohnte. Erstklassiges Mainevent
  • Einführung:
    JR ist also back und das Kommentatoren Legenden Duo ist wieder vereint. Eigentlich ganz cool, eine kreativere Idee vielleicht ein anderer Ex-Wrestler der als Legende im WWE 13 Roster steht wäre vielleicht nicht schlecht. Zum Beispiel Bret Hart :D

    Ziggler / Tensai:
    Also eine erneute Attacke auf Ziggler nur das er diesmal den Angreifer demaskieren kann und Tensai dahinter steckt. Tensai macht sich ja einige Feinde :D . Erst Kane und Undertaker nun noch Ziggler. Vermute mal das Tensai auch hinter den Angriffen auf Regal steckt.

    Slater vs. Rey Mysterio:

    Ja was soll ich dazu sagen, meine Nur-Geschlagen-Serie geht weiter :D Besonders gut gefällt mir hier auch das Anstacheln der Fans, gibt der Show einen kleinen ersten Schub. Schön geschriebenes Match, hoffe ich kann jetzt mit den zwei Status-Updates mal ein bisschen mehr zeigen. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran das ich mies bin :D bei der anschließendne Attacke des Wolfpacs hätte ich gerne mitgemischt, hätte auch gepasst da Slater ja etwas mit ihnen aneinander geraten ist, über Twitter und im Debüt beim Match gegen Nash.

    Y2J / Christian:
    Die Story geht weiter, sehr schön zu sehen dass Christian seine Wettschulden einlösen will. Das könnte noch sehr unterhaltsam und spaßig werden.

    Bryan / Cole / Ryback:
    Erste Theme des Abends von Bryan? Da wurde wohl der Opener vergessen, wobei man Heart & Soul ja nun nicht wirklich als Theme bezeichnen kann eher als Krankheit :D aber egal, is ja nicht meine Theme. Matchansetzung für Bryan. Anschließend wird er von Ryback verletzt. Einzig logische Möglichkeit um ihn länger aus den Shows zu schreiben und den Titel für vakant zu erklären. Mich wundert aber die Ansetzung gegen Stone Cold ein anderer Wrestler wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen, weil das dann doch irgendwie nicht passt finde ich.

    Ende einer Revolution:
    Schönes Segment. Das Ende der Revolution wird mit einem Turn von Punk dargestellt, er zusammen mit Lesnar, starkes Tag Team, das könnte die Tag Team Division aufrütteln.

    Divas Match:
    Feed me Layla :D um Ryback zu zittieren :D

    Sting / Tensai / Ziggler / Cole:
    Interessantes Segment, Tensai bekennt sich zu den Anschlägen und repräsentiert sich hier als Hardcore Champion. Somit werden also alle Geheimnisse auf einen Schlag gelüftet. Cole greift als GM durch, was ich sehr gut finde. Das der Hardcore Title für vakant erklärt wird finde ich richtig, schließlich gibt benyema ihn ja freiwillig ab und hat ihn nicht verloren. Die Suspendierung ist dann vielleicht etwas zu krass.

    Wolfpac:
    Ich habe da schon einen Verdacht wer die beiden sind, die zum Wolfpac stoßen. Der Plan hört sich interessant an, dann die „Konfrontation“ mit Booker T, der dadurch sein „Debüt“ feiert. Ist ganz ok das Segment, allerdings kein Highlight. Ich meine das jeder den Royal Rumble gewinnen will ist ja logisch, ist halt der Rumble :D

    Rhodes / Y2J:
    Christians Widerwille wird gut dargestellt. Er sträubt sich leicht zeigt aber Charakterstärke und hält sich wirklich an die Abmachung. Zum Glück muss Kain die Story mit Christian noch zu Ende zocken, denn ich bin gespannt wie es da weitergeht. Das Segment an sich ist ganz gut, beide erhalten viel Redezeit, ein Face und Publikumsliebling der die beiden vielleicht unterbricht würde dem Segment gut tun, musste aber nicht sein.

    Miz / Cole / Punk:
    Miz turn also zum Face und wendet sich gegen Cole – hier wird also denke ich mal ne große und lange Fehde entstehen, finde ich cool. Das Segment an sich ist soweit auch gut geschrieben. Dass dann am Ende Punk als Gegner von The Miz präsentiert wird finde ich ok was den Turn beider mehr schub verleiht und schneller durchziehen lässt. Kurzes Match mit einem logischen Ende. Bis zum Ende war das Match sehr gut zu lesen. Durch das Ende scheint nun auch der Weg frei für eine Fehde zwischen Miz / Punk

    Divas Segment:

    Geht doch da isse ja :D

    Hunico vs. Lesnar / Punk / Miz:

    Sehr kurzes und schnelles Match was irgendwie zu erwarten war. Aber sehr schön das es Hunico so schnell in die Show geschafft hat. Er ist neu und ziemlich aktiv, gefällt mir gut! Durch die neue Updateregelung könnte der Main Event eines PPVs schon bald Hunico vs. Slater lauten :D
    Das darauffolgende Segment ist in Ordnung, wenn ich auch finde dass die Show schon sehr Punk / Lesnar lastig ist. Sind oft zu sehen was schnell auch zur Übersättigung des Publikums führen kann (hat man damals an Cena gesehen, mit den Cena Sucks rufe wurde deutlich das die WWE ihn einfach zu sehr gepusht hat) Auf das Match in der nächsten Show freue ich mich bereits, bin gespannt wer der Partner wird.

    Hardcore Segment:
    Sehr gut wie hier das ganze früh anfängt und nur kurz gezeigt wird und dann weiter geht. Das Match ist gut geschrieben, was mich jedoch schockiert ist eindeutig das Ende. Das finde ich zu krass. Booker T bemerkt das Auto nicht, heißt er wird volle Kanne zwischen beiden Autos eingequetscht, Folge davon ist in aller Regel der Tod oder ne Querschnittslähmung. Wenn Booker T das Auto bemerkt und noch hoch gesprungen wäre somit also auf die Motorhaube und dann KO auf den Boden, das wäre noch einiger maßen in Ordnung gewesen aber so finde ich es wie gesagt zu krass. Damit ist Val Venis nun auch offiziell debütiert, ich finds allerdings schade dass die Kommentatoren nicht darauf eingehen. Sie zeigen zwar deutlich dass einer der zwei Wolfpac Angreifer nun wahrscheinlich feststeht aber aufs Debüt gehen sie leider nicht ein.

    Main Event:
    Starkes Match und Comeback des Great One. NAch dem ganzen Hype um The Rock finde ich es gut das die Show praktisch mit seinem triumphalen Abgang sprich seinen Weg zur Rampe endet. Das passt rein. Schade das Slater nicht wie bei Twitter angekündigt am Kommentatorenpult saß, hätte das Luftgitarren vs. Rock Concert nochmal einen Schub gegeben mit so ein paar Äußerungen während des Matches, kann es aber verkraften, zumal das Slater wahrscheinlich auch etwas zu sehr gepusht hätte, denn die Overness für nen Main Event hat er an und für sich noch nicht.

    Resumé:
    Gute erste Show, bin damit sehr zufrieden auch wenn ich wieder verloren habe :D aber egal. Mir gefallen die Segment und der Main Event ist mal wieder wie fast immer das Match des Abends, so soll es ja auch sein :)

    Edit: Ich merke gerade ich hab mich beim HArdcoren Segment verlesen und Booker T hat das ganze ja doch bemerkt nur zu Spät. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er hochgesprungen und dann gegen die Scheibe geflogen ist. Passt also alles, Kommando zurück :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • Ziggler
    Jetzt haben wir die Auflösung. Wie ich damals schon vermutet hatte, einer der Neulinge (DLCs) wird hinter den Attacken stecken. Allerdings finde ich das Interview keinen geeigneten Kickoff für die Show. Da hätte sich z. B. die Sache mit Austin – oder generell eine Eröffnung von Cole besser angeboten. Denn die Sache mit dem bis dato unbekannten Attentäter macht nicht den Eindruck, eine große Hauptstory darzustellen.

    Slater vs Rey
    Schöne Sache, dass Slater den Opener bestreiten darf. Nicht verwunderlich dann, dass das Wolfpac von sich hören lässt. Allerdings hoffe ich, dass diese Story bald wieder an Fahrt aufnimmt. Da ist mittlerweile die Luft etwas raus finde ich. Klar, sie wollen den Tag Team Titelverlust nicht hinnehmen – aber trotzdem ist der Storyverlauf mittlerweile ziemlich eintönig.

    Jericho /Christian
    Da hätte ich mehr Gegenwehr auf der einen – und auch mehr Boshaftigkeit auf der anderen Seite von Jericho erwartet. Er sollte seinen Win ja in vollen Zügen genießen.

    Cole
    Ryback hat für Impact gesorgt. Und Bryan kann verletzungsbedingt gut aus den Shows geschrieben werden. Ist nur die Frage, wie dann die WHC Sache gelöst wird. Allerdings geht dieses Segment inmitten der Show irgendwie unter – wäre eben ein super Opener gewesen. Leider wird nun noch zu wenig auf Austin eingegangen.

    Lesnar
    Gut inszeniert, gefällt mir. Lesnar und Punk als Duo – das hat Potential. Das könnten zwei wahre Asskicker werden. Hoffe, sie werden entsprechend in Szene gesetzt und das ganze nicht einfach verwaschen nun.

    Fox vs Kelly
    --

    Sting
    Tensai wird wieder extrem stark und gefährlich dargestellt. Gefällt mir auch gut, nur frage ich mich, was es mit der Suspendierung von Ziggler und Tensai auf sich hat? Handelt es sich um eine Story – oder sollen beide aus einem bestimmten Grund aus den Shows geschrieben werden? Kann jetzt nicht beurteilen, wie aktiv die User der beiden sind. Auf jeden Fall passt dazu, dass Tensai der HC Gürtel aberkannt wird, da er ihn ja scheinbar freiwillig abgelegt hat.

    Wolfpac
    Da hat sich das Wolfpac ja einiges vorgenommen. Ich frage mich nun auch, ob Nash und Booker damit auch fix die ersten Teilnehmer am Rumble sind, bzw. ob es zwei derjenigen sind, die auch aktiv als Spieler mit dabei sein werden beim Rumble Match. Insofern hat das Over the Top Match auch einiges zu bieten.

    Cody
    Eigentlich schießt sich Cody ein Eigentor, wenn er sagt… Der IC Titel würde an Bedeutung verlieren. Ist es nicht er, der selbst gesagt hat, er wird den IC wieder ins große Spotlight rücken? Also passt das nicht, wenn er schon vermutet, sein Titel wird an Bedeutung verlieren.

    Miz
    Damit wird sich Miz wohl keinen Gefallen getan haben. Wie sich auch bestätigt. Ich bin jetzt gespannt, wo es mit Miz hingehen wird… Erst steht er überraschender Weise im WHC Titelmatch – und dann schaufelt er sich sein eigenes Grab womöglich?

    Hardcore Champion
    An und für sich eine recht nette Idee.

    Trish
    Das Auftauchen von Khamra sorgt für eine gewisse Spannung. Da Layla mit eingebunden wird deutet es wohl auch darauf hin, dass sie demnächst wieder irgendwie wird zurückkehren, da der DLC ja ohnehin auch verfügbar ist.

    Lesnar
    Eine Aktion reicht Lesnar zum Sieg – war auch zu erwarten. Hunico hat sich erst ein bisschen austoben dürfen – aber Lesnar zeigt ihm eiskalt, wo es lang geht.

    Hardcore Titel
    --

    Jericho vs Rocky
    Finally… The Rock is back… Da hat sich Jericho offensichtlich mit dem Falschen angelegt. Ich hoffe, The Rock wird in Zukunft entsprechend eingebunden in die Shows – ein The Rock ist für jede Show eine Bereicherung.
  • Intro
    Die Kommentatoren finde ich sehr gut gemacht und haben für mich auch die richtige Länge für die erste Ausgabe des neuen Jahres. Sehr schön, dass man noch Twitter miteinbezogen hat. Mir gefälllt auch, dass Cole nur GM ist und nicht auch noch Kommentator. Auf JR freue ich mich.

    Interview Ziggler
    Das Interview finde ich am Anfang gut gemacht. Als die Unbekannte Person kommt, schafft es Ziggler ihm die Verkelidung abzunehmen und es ist Tensai. Ging mir da ein bisschen zu schnell. Das als Eröffnungssegment zu benutzen, ist vielleicht nicht das richtige gewesen. Ein Segment mit Cole wäre wohl besser gewesen.

    Slater vs. Mysterio
    Wusste gar nicht, dass Heath Slater auf der Seite der Faces steht. War ein guter Opener und anscheinend hat das Wolfpac zwei neue Mitglieder. Wer diese wohl sein werden, müssen wir wohl abwarten.

    Christian & Jericho
    Christian löst also seine Schulden ein und muss sich von Jericho rumkommandieren lassen. Da muss man abwarten, was den Beiden noch passieren wird.

    Bryan, Cole & Ryback
    Man versucht nun Bryan aus den Shows zu schreiben. Das gespräch zwischen Cole und Bryan läuft etwas zu schnell ab. Ryback erscheint und fertigt Bryan erstmal ab und dürfte somit wohl ausfallen.

    Ryder, Lesnar & Punk
    Lesnar hat wirklich sehr eindrucksvoll die Revolution abgefertigt. Ryder dürfte wohl auch erstmal weg sein, nach dem er von Punk abgefertigt wurde. Nur ein Satz als Begründung für seinen Wechsel reicht mir da noch nicht. Würde da gerne ein etwas längeres Standing hören, wieso es zu diesem Wechsel gekommen ist.

    Kelly vs. Fox
    War ein gutes Divenmatch und hatte für mich auch die richtige Länge.

    Tensai & Ziggler
    Tensai mit einer netten Promo. War ein bisschen klar, dass Ziggler dazu kommen würde und nun sind beide suspendiert. Somit kann man erstmal erklären, wieso Tensai nicht mehr Hardcorechampion ist. Ich hoffe, dass wir die Beiden schnell wieder in den Shows sehen werden.

    Wolfpac & Booker T
    Finde das Segment gut gemacht. X-Pac wird also um die Titel antreten mit einem der Neulinge. Der Plan von Nash klingt ja ganz nett, aber den IC-Titel kriegt ihr nicht.:D Die Over the Top Rope Challenge klingt gut und freue mich schon auf das Match.

    Rhodes & Jericho
    Finde das Segment nicht schlecht. Rhodes denkt schon an die Zukunft und will verhindern, dass der Titel bei den kommenden PPVs nicht untergehen will. Jericho will das Titelmatch haben und die Beiden würden bestimmt ein gutes Match haben, nur leider ist Jericho nicht von einem Aktiven besetzt. Zusätzlich gibt es noch einen Hype zum Main Event.

    Miz & Cole
    Miz als Face könnte mir gut gefallen und stellt sich gegen Michael Cole. Wird noch interessant. vVielleicht wird Cole nun Miz als GM terrorisieren.

    Miz vs. CM Punk
    Das Match ist ganz nett gemacht. Schöne Worte noch von Punk nach dem Match und verschweigt noch weiterhin, seine Beweggründe.

    Venis, Bellas & Booker T
    Netter Anfang mit Venis und den Bellas. Schön, dass man Nikkis Gimmick von twitter übernommen hat. Nun haben wir wieder einen Hardcorebericht, wo der Sieger noch fehlt. Vermutlich wird das noch während der Show aufgelöst.

    Diven
    Schöne ansprache von Trish und Eve. Gefiel mir ganz gut. Nun taucht Layla wieder auf. Bihser passiert da leider nicht viel und wiederholt sich ziemlich oft. Endlich sehen wir Kharma wieder, was die aber hier will muss man wohl abwarten. Das ich dich bei Twitter nerve Omega, nehme ich als Kompliment auf.:D

    Hunico vs. Lesnar
    Kurzes Match, was hier auch gut passt. Miz will also Rache und wir sehen nächste Woche ein Tag Team Match. Wer sein Partner sein wird. War zwar ein gutes Segment und mal sehen, wen Miz als Partner nehmen wird.

    Venis vs. Booker T
    Ein harter Brawl. Das Ende ist aber etwas übertrieben gemacht. Erinnert mich ein bisschen an JBL gegen Cena damals bei einer RAW-Ausgabe vor dem Great American Bash 2008. Da fand ich es auch übertrieben mit dem Auto. Ansonsten finde ich es zu leicht, dass Val Venis so leicht die Fahrertüren aufreißen kann.

    The Rock vs. Jericho
    Die Entrances gefallen mir sehr gut. Erzeugt eine gute Atmosphäre. The Rock kam als Rückkehrer sehr gut rüber und das Match finde ich gut. The Rock feiert seinen ersten Sieg seit seiner Rückkehr.

    Fazit
    Wieso nichts mehr zu Bryan kam, wurde schon in den News geklärt. Ich fand die Show als erste RAW-Ausgabe des neuen Jahres nicht schlecht gemacht. Klar hätte man hier und da noch was verändern können, aber trotzdem finde ich diese Show gelungen.
  • Endlich fertig nach 3-4 Stunden. ^^

    WGL Monday Night RAW #39


    Eröffnung
    Hier haben wir also die erste Show des neuen Jahres. Die Eröffnung der Show hat mir sehr gut gefallen, war etwas länger als sonst und eben nicht nur das gleiche Gequassel was man sonst hört. Dazu dann noch eine schöne Neujahrsansprache und das Comeback von Jim Ross. Persönlich hätte ich dann lieber jemand anderes gesehen als JR, mag irgendwie die beiden alten Säcke nicht mehr zusammen. Grisham wäre der Hit gewesen oder von mir aus auch Striker, man kann aber eben nicht alles haben.


    Ziggles im Interview
    Wie so oft in den letzten Wochen sehen wir Ziggles in einem Interview mit Josh Mathews, könnte sich ja eine richtige Freundschaft entwickeln zwischen den Beiden. :D Es wurde nochmal alles schön zusammengefasst der letzten Wochen und man ist nochmal speziell auf die Ereignisse rund um Ziggler bei Extreme Rules eingegangen. Am Ende noch der Schocker mit Tensai, habe mit Ihm nicht gerechnet. War eigentlich der Meinung, dass Er nun eine Fehde eben mit Kane oder dem Undertaker beginnt. So kann man sich irren. Man hat Ihn aber gut brutal dargestellt gegen Ziggler was vollkommen in Ordnung geht, nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht und gehe davon aus das dann Ziggler nächste Woche erstmal unseren Sushimeister zu rede stellen wird.


    Heath Slater vs. Rey Mysterio + Aftermatch
    Für einen Opener finde ich es eine sehr gute Paarung und die Kontrahenten haben ein richtig gutes Match auf die Beine gestellt. Schnelle Aktionen von Rey Mysterio sowie von Heath Slater und dazu dann noch Highflyer-Action vom kleinen Mexikaner. Sieg geht ganz klar in Ordnung für Rey Mysterio, wäre etwas peinlich gewesen wenn man nachdem Titelgewinn gleich sein nächstes Match verliert und das gegen Heath Slater. Persönlich hätte ich aber Heath Slater gerne als Sieger gesehen, damit wer der Push von Ihm noch besser gekommen nachdem grandiosen Segment bei Extreme Rules. Wird aber noch eine rosige Zukunft in der Liga haben. :)

    Shawn Michaels will gleich sofort mit seinem Partner feiern, passt wirklich zu den Beiden und kommt sehr nah an die WWE ran. Wenn man so die letzten Aufeinandertreffen gesehen hat. Wenn Sie zusammen im Ring stehen, kann das Wolfpac nicht weit entfernt sein. :lol: Irgendwie habt Ihr es mit maskierten Männern, oder? :D Wolfpac hat zuwachs bekommen, bin dann mal gespannt wer es sein wird. Derzeit noch überhaupt keine Ahnung, gab auch noch keine Anzeichen für neue Mitglieder. Die Aktion mit dem Tisch war okay und hat eben die Stärke nochmal bewiesen, es sieht aber wirklich so aus das das Wolfpac nochmal eine Chance auf die Tag Team Titels bekommt. Finde ich gut das man an die Fehde noch etwas festhalten wird.


    Kanadier unter sich
    Relativ ein kurzes Segment, dass muss aber auch mal sein. Die Darstellung von Christian & Chris Jericho hat mir gefallen, besonders schon das Christian jetzt schon genervt ist von diesem Monat. Y2J war auch nicht schlecht, dachte mir aber das Er jetzt Christian bloß stellen wollte, aber anscheinend möchte Er in an seiner Seite haben. Ob Christian dann im heutigen Match eine große Hilfe ist wird man noch sehen. Denke wir werden dann in den nächsten Wochen sehr viel Spaß haben mit den beiden Kanadier. Muss zu geben das ich nicht mal wusste das Sie so eine Regel in Ihrem Match haben, dass der Verlierer 1 Monat der Sklave sein wird. Die Idee finde ich gut, wenn man bedenkt was Sie für eine Hintergrundgeschichte haben.


    Cole/Bryan/Ryback
    Wie Ich Michael Cole einfach nur als GM abfeiere „Can i have your attention, please?“ Großartig einfach nur großartig. :D:D In diesem Segment hätte ich mir ruhig eine längere Konversation und mehr Intensität zwischen Daniel Bryan und Michael Cole gewünscht, weil man weis ja das Sie sich seit Anfang an nicht leiden können seitdem Sie das erste mal aufeinandertreffen getroffen sind bei NXT. Eine Brisanz zwischen den Beiden ist gegeben und das schöne ist diesmal auch das Michael Cole eben die höhere Person ist und Ihm nach seine Pfeife tanzen lassen kann. Ach ist das schön. :D Mich wundert es aber schon das Steve Austin nochmal eine Chance bekommt um den Titel? Muss wohl daran liegen, dass immer noch nicht der Titel Shopzone Artikel durchgezogen ist. Auf die Lösung bin ich mal gespannt, Sascha weg und ottdus nicht wirklich mehr der aktivste. Das kann was werden. Ryback hätte ich nicht gebraucht, wenn man aber die News gelesen hat weis man nun auch warum Er diesen Auftritt bekommen hat. Hoffe aber inständig, dass Ryback mal so langsam sein erstes Match in den Shows bekommt und man Ihn nicht so fiktiv rüber bringt.


    I´m a Paul Heyman Guy
    Paul Heyman kann man einfach nur Lieb haben, es ist unglaublich wie Er es immer wieder schafft einen Superstar over zu bringen der nicht wirklich gut am Mic ist. Böser Brock. :D Mich wundert es ein wenig warum Zack Ryder als erstes rauskommt und so einen dicken Macker schiebt, in meinen Augen ist es nicht mehr als Luft und bin mir sicher das Er keine Ahnung mit wem Er sich angelegt hat ^^. CM Punk traut sich doch noch in dem Ring und bringt zu gleich wohl den Schocker des Abends, damit habe ich überhaupt mal nicht gerechnet und somit haben wir eine dramatische Wendung in der Storyline rund um CM Punk, Brock Lesnar & Paul Heyman. Genial wie Er auch einfach ins Mikrofon schreit „I´m a Paul Heyman Guy“. Das ist Punk so wie man Ihn sehen will. Einzige was ich ankreiden muss, dass man nun keine wirkliche Erklärung hat warum CM Punk nun gemeinsam mit Brock Lesnar fighten will und man hat auch immer noch keine Begründung bekommen seitdem Beginn der Fehde warum Heyman & Brock Lesnar es überhaupt auf die Revolution abgesehen hat. Wäre schön wenn man mal ein Statement dazu bekommt.

    #Tout 1: The Rock
    Finde das neue Feature einfach klasse, soll lange in den Shows bleiben. Natürlich nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist. Als erstes darf dann auch gleich mal The Rock ran, wahrscheinlich der größte Superstar des Business der letzten Jahrzehnten und der zukünftigen. Es war nichts Besonderes, nur seine Catchphrases es hat mir aber sehr gefallen.


    Alicia Fox vs. Kelly Kelly
    Das nächste Match im Diven-Turnier steht an und mit Alicia Fox & Kelly Kelly hat man eine sehr gute Paarung, beide sind sehr dynamisch unterwegs und besitzen auch viel an Technik. All diese Punkte wurden schön in das Match reingebracht und habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Länge reicht für ein Diven Match vollkommen aus und das Ende kam für mich überraschend, habe fest mit einem Sieg von Alicia Fox gerechnet, aber irgendwie konnte Kelly Kelly doch durchsetzten. Hat man dann auch gut mit dem Finish gelöst. Dann soll sich mal Sie schon auf Beth oder Nattie vorbereiten. :D:D


    Liga der aussergewöhnliches Psychos & Michael Cole
    Mit Sting kann Ich immer irgendwie noch nichts anfangen, es ist ungewohnt Ihm in einem Ring von der WWE/WGL zu sehen. Sage auch das was ich immer sage, bin einfach kein Fan von den NPC. Was mir gut gefallen hat war nochmal die kleine Zusammenfassung von Sting und dem Video-Clip dazu. Die Darstellung von Tensai war nicht schlecht und schön das man Ihm am Anfang erstmal auf japanisch was reden lassen hat und dann als Er im Ring gestiegen ist eben so das wir es alle verstehen können. :D Bis jetzt hat man den Eindruck, dass man ihm als monsterartiges Genie rüber bringen will, weis aber nicht ob es die richtige Entscheidung ist. Kann Ihm das Gimmick nicht so abnehmen, okay was man Ihn glauben kann das Er einfach mal so Regal & Dolph Ziggler zerstört hat. Brauchen wir aber wirklich noch ein Monster, Zerstörer? Denke mit Brock Lesnar & Ryback hat man schon zwei Monster und noch ein 3, wirkt eben dann etwas gleich bei allen drei Genannten und kann sehr schnell auslutschen. Gut das Michael Cole noch kommt und ein Machtwort spricht mit harten Entscheidung, die Suspendierung + Aberkennung vom Titel kann ich bei Tensai verstehen nach den Aktionen, kann aber nicht verstehen warum man nun auch Ziggles suspendiert hat. We will see... was noch alles passieren wird.


    Wolfpac
    Finde es nicht gut das das Wolfpac nun mehr aus NPC als richtigen Superstar die von Usern gesteuert werden besteht. Es war zwar witzig der Anfang von Nash mit Velvet, Buff & Pac aber wie gesagt finde das die ganzen NPC überflüssig sind. Habe ich mir es doch gedacht, dass Pac & Nash noch weiter Unterstützung bekommen werden. Tappe noch voll im Dunkeln, wie man aber die Teamleitung kennt werden wir dann einen Schocker sehen. Kann mir sogar vorstellen, dass wir zwei Debüts oder vielleicht sogar Comebacks sehen werden? Den Part mit Booker T fand ich dann auch stark, zu einem hat man das Match zwischen Nash & Bokker T gehyped und zum anderen auch was für den Royal Rumble getan. Weiter so. :)


    Cody Rhodes & Chris Jericho
    WooooW was für ein Segment, bis jetzt definitiv der Showstealer des Abends von den Segment her. Die Ansprache von Cody Rhodes war so spannend, intensiv und der Ansatz das der Titel bei den nächsten PPV´s an Bedeutung verlieren wird fand ich schon gut und hat Er alles gut erklärt und rüber gebracht. Es kam zwar ziemlich heulerisch rüber, kann Er aber mal so bringen und das Chris Jericho höchstwahrscheinlich sein wird ist auch ziemlich geil. Als dann Y2J auch da war hat mir sofort die Chemie gefallen und haben gut miteinander harmoniert und bin gespannt ob Er eben The Rock besiegen kann. Möchte dieses Match um den IC Titel sehen. Super Segment. :)

    The Miz vs ???
    Segment war in meinen Augen nicht schlecht und man hat hier mit dem Turn von The Miz genau den richtigen Schritt gewagt, habe derzeit sowieso das Gefühl das wir eher Heels als Faces haben und irgendwie muss das ausgeglichen werden. Die Worte von The Miz haben mir gefallen und auch das Spiel mit den Fans war klasse gewesen. Die Einmischung von Cole war cool und denke mal hat die passendsten Worte gefunden, ab sofort wird das Leben von The Miz nicht einfacher werden und darf gleich mal gegen CM Punk in einem Match ran. Interessant auch die Handshakes zwischen Heyman, Punk & Cole vielleicht wird das Leben dafür jetzt einfacher für mich werden ^^.

    Es wurde schön kurz gehalten und war nicht schlecht gewesen und die Niederlage von CM Punk hat man eben gut gelöst mit Brock Lesnar und ein nettes Finish. Das es dann noch sogar den F5 geben durfte, hat einfach nochmal die Macht von Brock demonstriert und das Ihn derzeit einfach keiner aufhalten kann, so würde ich es interpretieren ^^. Wieder eine kleine Andeutung von CM Punk wegen der Revolution, die Erklärung fehlt aber. Denke werde aber nächste oder übernächste Woche Gewissheit haben.


    Val Venis & die Ladies, HC
    Wie ich in diesem Segment gelacht habe, war nicht mehr feierlich gewesen. Val Venis ist so schlecht mit seinem flachen Anmachsprüche, es soll aber eben auch Frauen geben die auf sowas stehen. Bellas waren nicht schlecht, Highlight war dann aber doch Nikki und schön das man es aus Twitterverse genommen hat. Ein Sieger haben wir also noch nicht um den Titel, denke aber das es noch aufgelöst wird heute in der Show.


    Frauenpower
    Starkes Segment der Frauen und es hat auch eine ordentliche Länge. Das Comeback hat man von Trish sehr gut verpackt und Sie kommt sehr sympathisch rüber und die Wortwahl hat mir gefallen. Eve wurde schön Heelmäßig präsentiert und die Chemie hat zwischen den Beiden gestimmt, hoffe das man die Beiden dann nochmal öfters im Ring gegeneinander sehen wird. Layla war dann schon wieder witzig, dass Sie sich einfach mal eine Eintrittskarte kauft und die Eier baumeln lässt vor Trist Stratus und Eve. Kharma Comeback in diesem Segment, hätte ich nicht gerechnet und es wird auch ein Schock für alle Diven sein das Sie nun angekommen ist und niemand will nun mit Ihr im Ring stehen. Ganz starkes Segment und kommt fast an dem von Cody Rhodes & Chris Jericho ran.


    Brock Lesnar vs Hunico + Aftermatch
    Die Einleitung von Paul Heyman war schon fasst länger als das Match zwischen Brock & Hunico. :D:D Einleitung hat mir wirklich gefallen und am liebsten würde ich mir wünschen das Heyman mein Daddy wäre. Unglaublicher Kerl. Kommen wir nun mal zum Match und muss sagen, dass Hunico am Anfang gute Akzente setzten konnte es reicht aber nicht für einen wie Brock Lesnar und dann reicht eben ein F5 und das Match ist vorbei. Man hat eben gut die Kraftunterschiede gesehen und Hunico hat sich kein gefallen damit getan gegen Brock Lesnar anzutreten.

    Nach der Schmach von The Miz am Vorabend gegen CM Punk & Brock Lesnar haut Er nochmal ordentlich auf die Kacke. Gute Ansetzung mit dem Tag Team Match und man darf eben gespannt sein wer der geheime Partner werden wird von The Miz. Muss aber nochmal sagen das ich mir es wünschen würde das es eine einmalige Sache ist mit dem Tag Team Match, will lieber mit Brock Lesnar im Einzelbereich bleiben als in der Tag Team Szene. Bin schon in der TT Szene von der 360 und nur auf Tag Team Matches habe ich dann auch nicht bock.


    Hardcore Titel Match
    Schön das man mal wieder ein spontarnes Match um den Hardcore Titel zu sehen bekommen. Hat mir gefallen, war ordentlich action drin leider kannte man aber eben schon den Sieger durch den anderem Thread. Freut mich aber für Venis und gibt ihn einen kleinen Schub nach oben. Muss mich dann auch noch Omega anschliessen, denke auch das Venis einer der neuen beim Wolfpac sein könnte.


    #Tout 2: The Miz
    The Miz hat alles wichtige gesagt, ob Er sich aber so wirklich ein gefallen getan hat mit dem Tag Team Match. Alle Fälle wird es eine Schmach für Ihn wenn Er in seiner Heimat verlieren sollte.


    Main Event: Chris Jericho vs. The Rock
    Sehr sehr starker Main Event wo ich mal überhaupt nicht daran aus zusetzten habe. Von der Länge, Spots bis zum Finish hat alles gepasst und The Rock kann ein erfolgreiches Comeback verbuchen, was Er auch brauchen kann wenn Er nochmal ganz oben angreiffen will. Schade nur das man danach nichts mehr von Ihm gehört hat, also eine kleine Promo oder so. Für Y2J sieht es jetzt nicht so gut aus, Er hat das Match verloren und wird jetzt wohl nicht um den IC Titel gegen Cody antreten. Es ist zwar schade für die Fehde, aber für die Spieler genau das richtige mit dem Wechsel von Kain und den neuen.


    Fazit
    Nachdem PPV, wo ihr euch selbst übertroffen habt, hatte ich hohe Erwartungen gehabt und kann beruhigt sagen das Ihr alles bedient habt. Man hatte starke Segmente gehabt mit dem von Cody/Y2J und dem langen Diven-Segment. Man hat gut neue Fehden gestartet und ordentlich Cliffhanger gestartet für die nächsten Wochen. Das einzige was man aber kritisieren kann, dass so gut nichts zu Austin & Bryan kam in der Show. Hat man aber dann gut gelöst mit einer News im Anhang nach der Show. Was ich eben immer noch vermisse ist eben die Erklärung von Heyman wieso,weshalb, warum die Revolution angegriffen wurde. Das sind meine einzigen Kritikpunkte, sonst war alles super und Ihr konntet zwei Wochen hintereinander erstklassige Shows bringen und freut mich das wir so einen Aufwärtstrend in den Shows haben. Jetzt müssen es nur noch die User mit Feedback zurück geben. :)
  • Werde diesmal etwas anders Feedbacken. War die letzten Tage immer totmüde und so. Nächste Woche gibt es aber wieder das normale Feedback.

    Positiv:

    - Wolfpac: Finde es sehr gut dass das Wolfpac noch an Größe gewinnt.

    - Royal Rumble: Sehr schön dass direkt auf den Royal Rumble eingegangen wird.

    - Jericho & Christian: Sehr interessante Sache. Kann man noch sehr viel rausholen, und die Fehde in mehrere Richtungen gehen lassen.

    - CM Punk: Schade dass es die Revolution nicht mehr gibt, aber denke dass ihr genau richtig gehandelt habt. Und wird noch richtig spannend mit Punk, Lesnar und Heyman im Team. Vor allem weil Punk ja glaub ich auch jemand ist, der sich nichts sagen lässt. Denke also dass Heyman ihm keine Befehle geben kann.

    - Cody Rhodes: Einer der stärksten Charaktere in den Shows. Und wieder sehr gutes Segment von ihm.

    - Booker T vs. Val Venis: Schön dass das Match in die Show eingebaut wurde.

    - Kharma: Ihr Debut hat mir gefallen. Mal schauen was aus ihr noch wird.

    - Lesnar vs. Hunico: Trotz der Kürze, hat mir das Match gefallen. Hunico konnte direkt schöne schnelle Aktionen zeigen.


    Negativ:

    - Tensais Debut: Fand ich jetzt nicht so gut. Bei mir kommt er als Monster noch nicht wirklich an. Kann sein dass es nur bei mir so ist, aber da fand ich Rybacks Debut schon um einiges interessanter. Vielleicht ändert es sich wenn Tensai direkt mit nem anderen Monster fehdet. Kane zum Beispiel. Aber so lange er mit Ziggler fehdet, kann er für mich nicht wirklich zu nem "Monster" werden.

    - Heart & Soul vs. Wolfpac: Eigentlich finde ich die Fehde ja sehr interessant, aber hätte mir hier ein Segment von Heart & Soul gewünscht. Zum Beispiel sagt Rey, dass er beim letzten ER-PPV gegen Chavo verloren hat, und er seit dem lange Zeit nicht mehr aufgetreten ist.... Also halt Segmente mit mehr Hintergrund. Komme da aber gleich noch mal zu.

    - Miz vs. Cole: Würde Miz lieber als Heel sehen. Das hätte denke ich auch mehr Potenzial als ihn jetzt zum Rivalen von Cole zu machen. Aber da ihr Miz als Face wollt, geht das so in Ordnung


    Fazit:
    Die Show ging eigentlich in Ordnung, aber ich würde mir mehr längere Segmente wünschen. Also halt dass die Writer mehr Wert auf Segmente legen anstatt auf Matches.
  • So. Erstes Feedback seit langem. :)

    Eröffnung
    Jim Ross also der neue Kommentator neben Lawler. Gefällt. Die Kommentare waren dann schön ausführlich und unterhaltsam geschrieben. Perfekter Start in die erste WGL-Show des Jahres 2013!

    Ziggler Interview
    Interessante Wendung in dieser Story. Endlich erfährt man, wer der Angreifer ist… und mit Tensai hat man dafür auch einen guten Mann, mit benyema einen starken Spieler. Hätte es aber besser gefunden, wenn das Segment sein Debüt gewesen wäre… den Eingriff in Taker vs. Kane hätte es da IMO nicht gebraucht.

    Mysterio vs. Slater
    Sehr schöner, technisch starker Opener. War spannend zu lesen und der Sieger bis zum Schluss offen. Die Attacke des Wolfpac kam unerwartet, war aber sehr gut eingebaut. Aus Nashs Aussage könnte man schließen, dass es zum Rematch zwischen Heart & Soul gegen das Wolfpac beim Rumble kommt… würde ich begrüßen!

    Jericho & Christian Backstage
    Nettes, kleines Segment, in dem klar wird, das Christian Y2J wohl tatsächlich gehorchen wird. Mal sehen, wie das noch weitergehen wird.

    Cole, Bryan & Ryback In-Ring
    Ja. Hmm. Cole kommt hier als neuer GM sehr gut rüber, wie ich finde. Bryan auch, aber man hätte den Dialog zwischen den beiden wirklich noch ein wenig verlängern können… ebenso vielleicht noch auf das Match mit Miz eingehen können. Die Attacke von Ryback war dann richtig heftig und ich hab ein bisschen mit dem Champion „mitgelitten“… das Bryan damit erstmal aus den Shows ist, war ja abzusehen. Hoffentlich wird Zolk jetzt aktiver. :)

    --wird fortgesetzt--
  • Fazit
    Ich möchte dieses Mal mein Fazit gerne an den Anfang stellen und dann im weiteren Näher drauf eingehen.
    Alles in Allem hat mich die Show unterhalten und das ist ja schließlich der Sinn und Zweck dieser ganzen Sache. Natürlich gibt es Sachen die einem nicht gefallen. Leider sind es diese Woche wieder ein paar mehr Sachen, die mir aufgestoßen sind. Finde die Enthüllung des Angreifers von Ziggler und Regal sehr misslungen, da ich es als unpassend empfinde so etwas einfach mal eben so bei einem Interview passieren zu lassen.
    Außerdem wurde während der Show ein Main Event angekündigt, der dann nicht stattfand, was aber durch die News geklärt wurde.
    Mir ist auch aufgefallen, dass es sehr viele Segmente zwischen den Matches sind. Ich glaube bei dem einen Match waren es 4 Segmente, wovon 2-3 im Ring geschehen. Das finde ich etwas unglücklich, da es dann zum Ende hin einfach zu wenig war. Würde mir da eine gerechtere Verteilung wünschen, wie zum Beispiel immer 2 Segmente zwischen den Matches, davon vielleicht eins Backstage und eins im Ring. Dann hat man eine schöne Verteilung und wenn es mal 3 werden sollten ist es ja auch nicht so schlimm. Nur so kriegt man eine gewisse Struktur in die Show.
    Auch finde ich, dass einige Charaktere einfach zu oft in den Shows vorkommen. So haben zum Beispiel Lesnar / Heyman / Punk 3 Segmente in denen Sie vorkommen.

    Detaillierte Version:

    Segment 1
    Eröffnung
    Schönes Segment und es freut mich, dass JR wieder da ist, da ich es besser finde, wenn der GM nicht auch der Kommentator ist. Und da habt ihr mit JR einfach die beste Lösung gefunden, wobei es natürlich auch spannend gewesen wäre, wenn man einen ehemaligen WGL Superstar genommen hätte. Trotzdem bin ich mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden.

    +++ JR ist Back. And this will be a SLOBBERKNOCKER!

    Segment 2
    Interview Ziggler
    Der Anfang dieses Segments ist gut. Und auch das er erneut angegriffen werden soll, ist eine logische Sache. Doch ich finde es sehr schade, dass quasi so nebenbei, in einem „kleinen“ Backstage Interview enthüllt wird, dass Tensai der Angreifer ist. Außerdem finde ich es schade, dass es schon wieder Tensai ist, der hier jemanden angreift. Da er ja erst den Undertaker und Kane „verprügelt“ hat.

    ++ Das Interview an sich

    - Tensai als Angreifer
    --- Enthüllung des Anfreifers


    Match 1
    Heath Slater vs. Rey Mysterio
    Das Match an sich ist gut geschrieben, allerdings bin ich mit dem Verlauf nicht ganz zu frieden. Es ist zwar im Groben und Ganzen ein ausgeglichenes Match, allerdings mit Vorteilen bei Slater. Und dann auf einmal kontert Rey einen Move und zeigt sofort den 619 der auch durch kommt?! Kam mir in dem Moment so vor, als ob man da eine schnelle Lösung für das Matchende gesucht hat, damit das Match nicht zu lange wird.

    Das kurze Segment danach ist wieder sehr gut. Allerdings solltet ihr aufpassen, dass es nicht zu viele Maskierte werden, die immer in die Shows eingreifen. Erst Tensai und jetzt wieder zwei.

    ++ Match ist gut geschrieben
    ++ Segment nach dem Match


    -- Matchverlauf zum Ende hin etwas zu kurz.
    - Maskierte


    Segment 3
    Jericho / Christian
    Ich sage nur Wettschulden sind Ehrenschulden. Für mich eine der besten Stories im Moment. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sehr schöne Weiterführung der Fehde der Beiden. Bin mal gespannt, wie lange es noch weiter geht, durch die ganzen Userwechsel.

    +++ Weiterführung der Story

    Segment 4
    Ryback / Bryan / Cole
    Finde es wirkt etwas willkürlich, was der GM da mit Austin macht. Erst wird er suspendiert, dann wieder nicht. Der Rest weiß aber zu gefallen und zusammen mit den News eine gute Methode um Bryan aus den Shows zu schreiben.

    ++ Angriff durch Ryback

    -- Willkür von Cole

    Segment 5
    Revolution
    WTF??? Die Revolution hatte richtig viel Potenzial und ihr verpulvert es in dem ihr CM Punk zu genau dem macht, der er auch in der WWE ist, dabei hattet ihr einen viel besseren Charakter aufgebaut. Trotzdem fehlt mir hier jetzt noch eine sinnvolle Erklärung warum es zu dieser Fehde kam und warum Punk dieses Turn gemacht hat, außer die Sache mit dem Heyman Guy.

    --- Ende der Revolution durch Punk-Turn
    - fehlende Begründung für diese Story


    Segment 6
    Sting / Tensai / Ziggler / Cole
    Hier fällt mir sofort auf, dass von gestern gesprochen wird und bei Ziggler war es vor 2 Wochen, als es um den PPV geht. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es kommt eben auch auf Details an.
    Außerdem bin ich immer noch kein Freund, dass der Stinger in den Shows vorkommt. Tensai kommt sehr gut rüber und ich finde es auch gut, dass hier die Sache mit den asiatischen Schriftzeichen verwendet wurde. Die Story zwischen Ziggler und Tensai gefällt mir gut. Wobei ich auch gespannt bin, wie Undertaker und Kane reagieren werden, wenn sie wieder da sind.
    Und dann werden schon wieder Superstars suspendiert. In diesem Falle eine logische Schlussfolgerung. Bin mal gespannt, ob Tensai denn jetzt Ärger mit der Polizei bekommt, für die Attacke auf Ziggler und Regal.

    ++ Tensai Rede
    ++ Angriff von Ziggler


    --- Sting in der Show


    Segment 7
    WolfPac
    Booker T is back! Schönes Segment, bin ja auf den Businessplan gespannt, auch wenn ich mir ein paar jüngere Gruppenmitglieder wünschen würde. Aber wer weiß schon, wer die beiden Neuen sind. Jedenfalls gefällt mir die Story von Woche zu mehr, auch wenn ich kein WolfPac Fan bin.

    ++ Schöne Fortsetzung der Story

    Segment 8
    Cody Rhodes / Jericho
    Cody Rhodes kommt wie auch schon in den Vorwochen sehr stark rüber und ich freue mich jede Woche wieder auf ihn. Er ist von sich selbstüberzeugt und hat anscheinend auch allen Grund dazu. Eine Fehde gegen Jericho würde ich sehr brgrüßen, da Jericho ja jetzt erst einmal seine Ruhe vor Christian hat.

    +++ Charakter-Darstellung von Rhodes / Jericho

    Segment 9
    Miz / Cole
    Schön das auf die Kritik eingegangen wurde und es eine Erklärung gibt, warum The Miz das Match bekommen hat. Finde die Erklärung ok und bin mal gespannt, wie diese Story zwischen Cole und Miz weiter geht.

    +++ Grund für Miz als Gegner im Titelmatch
    ++ Fehde zwischen Cole und Miz


    Match 2
    The Miz vs. CM Punk
    Ein sehr kurzes Match dafür aber sehr gut geschrieben. Um Punk durch eine Niederlage nicht zu schwächen finde ich es eine gute Lösung, dass Lesnar eingreift.
    Nach dem Match wird darauf eingegangen warum Punk geturnt ist. Allerdings finde ich hier die Lösung mit dem nicht sagen nicht so prikelnd, da es so wirkt, als hättet ihr noch keinen Grund, warum er jetzt wirklich geturnt ist und wollt euch so mehr Zeit rausholen.

    ++ Match an sich sehr gut
    + Eingriff von Lesnar


    -- Ausweichen bei der Begründung von CM Punk

    Segment 10
    Hardcore Championship (Die Erste)
    Schönes Segment, das uns dann im zweiten Teil wohl einen neuen Hardcore Champion bescheren wird.

    ++ Schöner Einstieg in die bevorstehende „Prügelei“ um den Titel

    Match 3
    Brock Lesnar vs. Hunico
    Schöne Ansprache von Paul Heyman.
    Das Match an sich ist dann sehr, sehr kurz. Aber es unterstreicht nochmal die Dominanz von Brock Lesnar.
    Das anschließende Segment mit The Miz ist dann ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das kann auch eine sehr schöne Fehde werden, wenn man dann noch Cole richtig mit einbezieht.

    ++ Dominanz von Lesnar
    ++ Match nächste Woche


    Segment 11
    Hardcore Championship (Die Zweite)
    Ok, hier haben wir also die zweite Hälfte des Championship Matches. Eine Sehr schöne Hardcore Prügelei, bei der einiges zu Bruch geht. Allerdings finde ich hier das Ende ein bisschen zu übertrieben. Denn ihr wollt ja bei RAW #40 Booker T wieder in einem Match antreten lassen und ich bezweifle, dass man sich in der Zeit von so einem Ende erholt.

    ++ Schönes Hardcore Match

    --- Das Ende war ein bisschen zu übertrieben

    Main Event
    Chris Jericho vs. The Rock
    Schönes ausgeglichenes Match. Das Ende last natürlich wieder Platz für Spekulationen. Wie geht es weiter mit Jericho und Christian und wie geht es weiter mit Jerichos Ambitionen IC Champion zu werden.

    +++ Sehr guter Main Event
    ++ Schöne Weiterführung der Fehde von Jericho und Christian
  • Intro:
    Wie immer alles gesagt was bei Extreme Rules war und freu mich das JR back ist. Ob es so lustig wird wie mit Cole ist leider was anderes. Bin mal gespannt wie die beiden Harmonieren.

    Interview:
    Jetzt ist es sicher das Tensai für das ganze verantwortlich ist. Es ist halt nur komisch das der Kane und Undertaker angegriffen hat und jetzt auch Ziggler. Ich meine jetzt hat er 3 Feinde. Bin gespannt wie das weiterläuft mit der Fehde.

    Slater vs. Rey:
    Ein sehr gut geschriebens Match. Hoffe das Slater mit dem Status Pack stärker gemacht und hoffe für den Spieler das er paar mal auch gewinnt. Bin sehr gespannt auf Slater.

    Aftermatch NWO:
    2 maskierte Männer? Wer kann das wohl sein. Freu mich auf das Royal Rumble Match und bin gespannt ob sich nicht da jemand vielleicht einmischt in der Fehde.

    Y2J & Christian Backstage:
    Das war eigentlich ein Schock das Y2J gewonnen hat. Viele dachten das Christian gewinnt aber es war halt nicht so. Jetzt soll Chrstian ein Monat alles tun was Jericho will. Puh, bin gespannt ob er wirklich alles tut und ob Christian in den Main Event eingreifen wird.

    Bryan & Cole Segment:
    Ok, wir wissen jetzt von den News bereich das Bryan verletzt ist. Wie lange keine Ahnung. Bin sehr gespannt wie ihr das lösen werdet mit den Titel. Hoffe es gefällt uns allen.

    Lesnar & Heyman & Punk Segment:
    I am a Paul Heyman Guy. Sehr klasse von euch. CM Punk kommt redet nicht und lasst die taten sprechen. Schade das andi keine zeit hat für die WGL. Es hat sehr spaß mit ihm gemacht. Finde jetzt auch schade das ein nicht aktiver User glaube ich CM Punk bekommen hat. Wieso Punk zu Heyman gewechselt ist und die Revolution verraten hat, hoffe ich daher das wir nächste Woche mehr davon hören werden.

    Tout The Rock:
    Da es das erste Tout "Video" ist fühle ich mich geehert als erste das neue feature probiert zu haben. Ich finde diesen Text nicht schlecht. Länger dürfte er auch nicht sein.

    Divas Turnier:
    Alica Fox vs. Kelly Kelly:
    Freut mich sehr das Kelly Kelly gewonnen hat. Wer Twitter liest weiss bestimmt wieso. :D Match gut geschrieben und bin auf die nächste Woche gespannt wer noch weiter kommen wird.

    Sting & Tensai & Ziggler & GM Segment:
    Finde es ok das er den Titel aberkannt hat. Ich kann mir das ganze sehr bildlich vorstellen. Chaos pur. Bin wirklich sehr gespannt wie es hier weiter geht.

    NWO & Booker T Backstage:
    Cool ein Over the Rope Match. Der Sucka traut sich ja viel. Freue mich auch das der Booker T Spieler sehr aktiv ist.

    Rhodes & Y2J Segment:
    Was Rhodes sagt stimmt alles. Der Intercontinental Titel wird jetzt nicht mehr so in Fokus sein. Er war eigentlich nie im Fokus aber da Rhodes ihm haltet ist es ja normal das er so spricht. Da ich ja Rock bin und ich weiß das ich Gewonnen habe wird es sicherlich kein Match zwischen Y2J vs. Rhodes. Da noch Jericho ein neuer User hat ist es noch unwahrscheinlicher das die beide aufeinandertreffen.

    Miz Segment:
    Finde ich ok das er gesagt hat das er ihn nicht mag und glaube das Miz ein Face wird. Ich mag ihn als Face sehr. Wie bei der WWE.

    The Miz vs. CM Punk:
    Ein sehr kurzes Match. Mir gefallen die beiden sehr. Punk & Brock sind ein sehr gutes Team. Das am Ende von Punk ist auch sehr gut. Punks Segmente gefallen mir sehr gut. Weiter so.

    Venis Hardcore Titel Backstage:
    Da wird der Hardcore Titel bisschen gepusht. Finde ich cool.

    Kharma is back Segment:
    Coole sache mit der Puppe. Gott sei Dank gibt es jetzt mehrere Diven. Bin gespannt in welcher Rolle Kharma mitspielt.

    Brock Lesnar vs. Hunico:
    Ein sehr kurzes Match und war ja ganz normal das Brock gewinnt.

    Aftermatch Miz Segment:
    Bin gespannt wem Miz da auswählt. Bin auch auf das Ergebniss gespannt. Hoffe das Brock und Punk gewinnen. Die müssen jetzt mehr dominieren bei WGL.

    Val Venis vs. Booker T:
    Ein neuer Champion Val Venis. Coole Sache. Ich rede jetzt nur von mir. Ich würde nie mit Venis kämpfen aber naja freue mich sehr für Desperado, Viel Glück für deine Verteidigungen.

    Miz Tout:
    Gefällt mir. Hoffe auch dass das Match Awesome wird.

    Main Event:
    Chris Jericho vs. The Rock:
    Wirklich lang geschrieben aber jeder Move, jede Aktion einfach Geil gemacht von euch. Bin auch sehr stolz das ich bis jetzt alle meine Matche gewonnen habe. In game das Match war wirklich auch sehr Cool. Das Match hat auch nicht so lange gedauert. Nach 2 Rock Bottom war das Match zu Ende. Fand das bisschen komisch aber naja. The Rock ist einfach eine starke Sau. :D. Wirklich stark geschrieben und wünsche mir jetzt sowas immer für ein Main Event. Weiter so.

    Fazit:
    Die Show war wirklich nicht schlecht. Im zukunft wissen wir schon ca. wer gegen wem Fehdet und endlich haben wir paar Geheimnisse rausbekommen. Die Show kriegt von mir 8/10 Punkten.
  • Slater vs Rey:
    Schönes Match und passender Eingriff des NWO. Irgenwann gewinnt der Slater hier auch noch.

    CHristain Jericho + Bryan Cole Segmente:
    Beides recht solide Segmente in denen man die Story voran bringt. Das Aus von Bryan ist sehr voraussehbar. Aber damit hat man schon gerechnet.

    Lesnar Punk:
    I'm a Paul Heyman Guy. Geiler Scheiß. Damit hätte ich jetzt nciht unbedingt gerechnet und freu mich sehr über diese Connection.

    Divas Turnier:
    Guter Start in das Turnier bei dem hoffentlich am Ende eine Layla zurückkehrt.

    Tensai Ziggler:
    Das Segment war ganz okay. Tensai wird passend stark dargestellt aber warum er sofort wieder suspendiert wird ist schon komisch. Ziggler sollte wohl eh fürs erste weg.

    Wolfpac Booker:
    Over the Top Rope Challenge. Nette Idee um mal wieder was neues reinzubringen.

    Venis vs Booker:
    Tolles Hardcore Match und für mich das Match des Abends. Hier steht der Kreativität sehr viel frei und das merkt man auch. Mir gefällts.

    Mainevent:
    Sehr starkes mit tollem Aufbau und guten Aktionen. Schön das Rock gleich so toll aufgebaut wird. Hier passt es das ein aktiver auch einen echten Superstar hat.




  • Opening:
    Die Eröffnungskommentare waren meiner Meinung nach gelungen. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, das hat super gepasst. Wie einige andere begrüße ich es ebenfalls, dass Michael Cole nur die Rolle des GM’s übernimmt und nicht weiter kommentiert, wobei ich persönlich mit Jim Ross nicht all zu viel anfangen kann und ihn für einen grenzenlos überbewerteten Kommentator halte, weshalb mir beispielsweise Matt Striker lieber gewesen wäre. Nichts desto trotz eine gute Entscheidung Cole zu ersetzten, ihn zum GM zu machen sowieso.



    Interview mit Dolph Ziggler :
    Das Interview und die Demaskierung waren absolut ok, jedoch halte ich die Platzierung für schlecht. Als erstes Segment passt das nicht all zu gut. Außerdem gefällt mir Tensai an sich in der Rolle eher weniger. Auch wenn da viele sicherlich anderer Meinung sind, würde ich den Pseudojapaner gerne in einer lustigen Rolle wie in der WWE sehen. Generell mag ichs nicht wenn Dinge aus der WWE 1:1 übernommen werden, aber gerade der lustige Tensai unterhält mich dort großartig. TENSAI ICHIBAN!



    Heath Slater vs. Rey Mysterio:
    Interessant Slater auch in der PS3 Liga als Face zu sehen. Das Match war gelungen und ein guter Opener. Die Entwicklung ums Wolfpac ist auch interessant und sorgt für Spannung. Mal sehen wer die beiden neuen Mitglieder denn sind.



    Christian und Chris Jericho:
    Schön, dass man das ganze fortführt und Christian nun die Schuld begleicht. Generell unterhalten mich die beiden ziemlich gut weshalb ich auch gespannt bin wie es hier weiter geht.



    Daniel Bryan, Michael Cole & Ryback:
    Sehr guter Ansatz, Bryan so aus den Shows zu bekommen. Das Gespräch wirkt etwas überhastet, aber ansich authentisch. Ryback zu verwenden um Bryan heraus zu schreiben passt auch gut, da man den so weiter stärkt und man Bryan erstmal von der Backe hat. Jedoch sollte man da nicht all zu voreilig agieren und ihn irgendwie schlimm verletzten, da es ja sein könnte das Bryan wieder besetzt wird und dann wäre eine schnelle Rückkehr in die Shows eher unglaubwürdig.



    Zack Ryder, Brock Lesnar und CM Punk:
    Brock Lesnars Darstellung ist gut. Er wirkt mächtig und einfach krass, wie es bei ihm sein muss. Auch das Ryder erstmal abgefertigt wurde passt, sorgt für Spannung und macht Punk interessanter. Allerdings wäre mir eine etwas längere und ausgiebigere Begründung ganz recht, ein Satz ist da doch ein bissl arg wenig finde ich. Aber mal abwarten ob da in der nächsten Show dann noch etwas kommt.



    Kelly Kelly vs. Alicia Fox:
    Ein absolut solides Divenmatch. Die länge war für ein Weekly auch absolut genügend. Zu bemängeln gibt es nicht all zu viel, da sich das ganze ganz angenehm hat lesen lassen.



    Tensai und Dolph Ziggler:
    Die Promo von Tensai war ganz nett, aber ich finde ihn in der Rolle einfach nicht all zu unterhaltsam. Was ich ansich ganz cool finde waren die Sätze mit den japanischen Schriftzeichen. Das auftauchen des Blondschopfs war dann etwas vorhersehbar aber hat natürlich gepasst. Mal sehen was nun nach der Suspendierung der beiden folgt und wann sie zurück in die Shows kommen.



    Wolfpac und Booker T:
    Das Segment war ganz cool eigentlich. Interessant, dass X-Pac mit einem der Neuen um den Titel antritt. Nashs Plan wirkt auch ganz gut soweit und die Over the Top Rope Challange hört sich ganz spannend an. Gerade wo der Rumble vor der Tür steht passt das hervorragend finde ich. Damit hyped man das ganze gut.



    Cody Rhodes und Chris Jericho:
    Sehr schön, das Rhodes den Titel nicht untergehen lassen will. Mit Bryan hatte man in der letzten Saison einen dominanten IC Champion, trotzdem wirkte der Titel immer relativ wertlos auf mich, dass ist bei Rhodes irgendwie anders. Das Y2J ein Titelmatch will ist verständlich und er passt da auch ganz gut rein finde ich, könnte mir das sehr gut vorstellen. Auch das man hier das Main Event hyped gefällt mir gut. Alles in allem gute Arbeit und ein schönes Segment!



    The Miz und Michael Cole:
    Ich mag The Miz als Face in der WWE nicht sonderlich, wenn man ihn zum Face macht hoffe ich nicht genau so. Ansonsten könnte das aber ganz interessant werden. Mal sehen wie es mit Cole und Miz weiter geht.



    The Miz vs. CM Punk:
    Ansich ein ganz gutes Match. Soweit hat alles gepasst. Auch die kleine Promo danach war durchaus nett, allerdings weiß man immer noch nicht warum das ganze.^^ Ich hoffe man liefert in den nächsten Wochen da noch eine Begründung.



    Val Venis, Bella Twins und Booker T:
    War ok, der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen, dann irgendwie nicht mehr so gut, weiß auch nicht. Das mit dem Hardcorebericht finde ich nett gemacht und ganz interessant eigentlich.



    Diven:
    Die Ansprache von Trish Stratus und Eve hat mir ziemlich gut gefallen. Das war wirklich gut umgesetzt. Das Auftauchen von Layla war ganz ok, wobei da mal was neues kommen könnte und nicht immer nur das selbe. Das Auftauchen von Kharma war auch ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Ich kann mit ihr einfach nicht viel anfangen.



    Hunico vs. Brock Lesnar:
    Das Match wurde eher kurz gehalten, passt aber. Die Rache von The Miz finde ich sehr interessant und dass sich daraus direkt ein Match entwickelt. Mal sehen wer als Partner auserkoren wird. Super Idee jedenfalls das ganze so zu gestalten.



    Val Venis vs. Booker T:
    Ziemlich hartes Match, aber geht klar. Das Finish war etwas zu krass aber geht auch klar finde ich. Ansich ists es cool, dass man das was vorhin angefangen hat hier zuende bringt. Auch die Idee gefällt mir gut. Schön, dass der HC Belt hier in den Shows vorkommt und nicht nur vor sich hindümpelt bis er abgeschafft wird.



    The Rock vs. Chris Jericho:
    Nette Entrances, da kommt gute Stimmung auf. Das Match wusste zu gefallen und ist rein von der Ansetzung absolut Mainevent würdig. Generell hat mir das ganze gut gefallen und der Sieg geht auch klar, wobei ich Jericho lieber als Sieger gesehen hätte.



    Fazit:
    Ein gelungener Start ins neue Jahr. Mir hat einiges ziemlich gut gefallen und ein paar gute Ideen waren dabei. Eine wirklich gute Show. Manchmal versteh ich nicht warum soviel kritisiert wird, da zumindest die Shows in der PS3 Liga mittlerweile sehr gut laufen obwohl dem Team immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Als ich angefangen hab die Shows zu feedbacken war das das Niveau hier noch weit schlechter als jetzt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Opening with da Ross
    Das Opening scheint ja doch nicht nur mit einem Mann bedeckt zu sein.Jim Ross also wohl neuer Kommentator ich weiß nicht was ich davon halten soll da der General Manager..Micheal Cole beide nicht leiden kann also wieso ausgerechnet ihn ans Pult setzten?Naja mal sehen vielleicht wird es doch intressanter sowie der Aufbau der Show.

    Dolph Ziggler Interview
    Dolph im Backstagebereich..AGAIN!Ich glaube hier kann man nicht mal ein anderes Theritorium als den Backstagebereich bevorzugen und die Interviews sollten jetzt mal etwas runtergeschraubt werden.Glaube ich sehe jede Show mit Matthews Pic.Sonst aber ein echter Schocker hier einfach mal in kurzen Sätzen Tensai zu enttarnen.Mal sehen wie's später weitergeht.

    Heath Slater vs. Rey Mysterio
    Schade für Bret-Hitman-Hart da seine Niederlagenserie hier weitergeht.Denke aber bald wird er durch die Statusupdate's zum Beispiel wieder etwas frische Luft schnappen können hoffen wir mal so.Das Match an sich war ganz ok.Gute Aktionen die ihr hier gebracht habt wie den Armdrag in die Seile.Finde beide haben gut fungiert!

    Aftermath
    So nachdem Rey hier den Sieg für sich entscheidet darf natürlich das Wolfpac nicht fehlen.Was irgendwie immer was von einem Businessplan redet aber noch garnichts bis auf Verteidigen der Tagteam Titel oder verlieren erreicht hat.Denke die Schweben hier irgendwie in der Luft.Gut denke nach der Road kann auch Nash seinen eigenen Weg gehen.

    Christian & Jericho Parking Lot
    Hier dachte ich eigentlich das Jericho vor hat Christian zu demütigen stattdessen gesellt er ihn an seine Seite.Naja kann wohl auch ein Vorteil sein weil er in Christian doch noch einen Landsmann sieht?Denke man könnte Christian wie bei Cena beim Nexus auf kurze Zeit zum Heel umwandeln.Das Segment schien zu gefallen!

    Daniel Bryan gets destroyed!
    Der Abgang war mir irgendwie klar.Wie gesagt sollte man Ryback jetzt nicht nur auf Matches spezifizieren sondern ihn auch endlich ein Match bestreiten lassen.Hat sich meiner Meinung nach eh schon etwas verzögert.Auch wenn ich mir diesen Abgang jetzt nicht gewünscht hätte.Würde eher einen geplanten Abgang bevorzugen.Daniel will die WGL verlassen und Ryback fertigt ihn ab sodass der WGL Titel halt hier bleibt und Bryan gefeuert ist.Aber ok hier geht es mal in Ordnung.

    Paul Heyman Guys
    Hätte mir lieber ein Segment gewünscht wo hingewiesen wird das Punk,Ryder & Lita für mehrere Wochen ausfallen werden.Stattdessen bekamen wir ein gutes Team aber nun leider mit einem Inaktiven Partner von Brock.Hoffe mal Punk verletzt sich out-of Story natürlich damit man ihn aus den Shows schreiben kann und ihn bei seinem Comeback trotzdem noch neben Heyman benutzten kann da ich einfach der Meinung bin Brock wird nur gehindert von Punk.Er könnte ja sonst nicht die War Machine rauslassen.Aber krasse Wende!

    Rock Tout
    Tout mit einfach mal ein paar Rock Zitaten.Naja schon boring..doch zu verstehen da The Rock einfach so ist und ich ihn mir einfach nicht in einem anderen Gimmick vorstellen kann..aber vielleicht mit neuen Catchphrases denn diese hier sind schon etwas veraltet worden.Mal sehen wie das Match gegen Jericho aussehen wird..ansonsten ja ein netter Hype.

    Alicia Fox vs. Kelly Kelly
    Heute bekommen wir also Alicia Fox mal wieder seit langem zu Gesicht.Die Diven waren heute Abend ja nicht wirklich begrenzt dabei wie ich es dachte doch dazu vielleicht noch später.Das Match an sich war spannend aber warum kramt ihr so alte Sachen hervor wie die Flawless Challenge.Denn wenn Alicia wirklich nur so wenig in den Shows teilnahm kann ich das nicht verstehen aber ok soll ja nur zum Turnierzweck dienen und jede aktive Diva ne Chance erhalten.Obwohl Kharma angebrachter als Beth wäre.

    Sting,Tensai & Ziggles
    Gut wie hier Sting rübergebracht wird.Denke mal er ist echt sehr mitgenommen nach Extreme Rules und seinen Ereignissen was meiner Meinung nach alles übertrumpft hat was es zu bieten gab.Könnte nicht nur sondern ist auch so ein besserer Payperview als in den letzten 2 Monaten mit Havoc und Sin City Beatdown.Tensai erst auf Japanisch dann endlich auf Deutsch die Übersetzung.Google hätte mir da nicht zu sehr geholfen.Ziggler könnte mit der Suspendierung erstmal gut aus den Shows geschrieben sein.Hoffe mal das Tensai aber nach der Suspendierung wieder auf Feldzug geht.Doch Tensai kurz da dann wieder weg?

    Wolfpac & Booker T Backstage
    Haha einen kurzen Lacher gab es auch hier bei diesem Segment ein paar spannende Momente finde es gut das Booker hier mal endlich genannt wird.Mal sehen wie er sich gegen Omega nächste Woche bei dieser Over the Top Rope Challenge schlägt.Vielleicht sind ja beide 2 der geheimen Teilnehmer?Hehe..weiter finde das Wolfpac hat wirklich viele NPC und man setzt Hall und Bagwell nicht mehr so oft ein.Stattdessen könnte man ja nun die 2 Mystery Men hinzufügen.

    Chris Jericho & Cody Segment
    Jericho also wieder im IC Titelrennen man ist das jetzt unpassend.Also denke mal man könnte Jericho den Titel am Ende ja nicht überreichen.Dafür braucht man einfach einen aktiven User und den hat Jericho ja nicht.Cody wertet den Titel dann am Anfang ab was ich aber auch bisschen verstehen kann.Ein eigentlich recht gutes Segment vielleicht sogar das beste.Muss dem Jericho Writer ein Lob geben.Woche für Woche wird Jericho echt gut dargestellt.

    Miz Faceturn
    The Miz nun als Face..was ich davon halten soll?Hmmm..wenn man ihn gut darstellt wäre es ja was aber irgendwie war Miz für mich ja schon immer der geborene Heel.Mal sehen wie das nun alles wird..ich an seiner Stelle hätte mich ja nicht gegen den General Manager gestellt da es so passend war und er bevorzugt werden würde.Sonst sein Gegner ist Punk..mal sehen!

    Miz vs. Punk
    Punk verliert hier mal sehr souverän sozusagen.Finde Punk ist nicht mehr wie früher der All-Time Looser eigentlich und man könnte ihn auch gut darstellen so wie ihn EdgeRatedR gespielt hat wird ihn aber jetzt nicht mehr jemand spielen.Schade das Punk hier den Grund nicht nennt passt hier mehr zum WWE Punk aber trotzdem hätte ich ja gerne den Grund gehört.

    Val Venis,die Ladies und Boooooooker T!
    Haha hier musste ich echt schmunzeln.Finde Venis ist einfach gemacht für die WGL und ersetzt unseren Survival Yoshi gut.Jetzt muss er nurnoch ein Tagteam mit R-Truth bilden was ja wohl wegen dem Wolfpac nicht klappen würde.Zur Sting Inc. würde Venis auch passen.HOW DARE YOU OMEGA!Ne Spaß bei Seite.Gut das hier auf Twitter eingegangen wird und Booker T tritt heute mal öfter in der Show auf als sonst.Mal sehen wies mit dem Titel weitergeht.Santino ist wohl dabei..zum Vergnügen der anderen :D

    Trish Comeback
    Man,man alle wollen Trish's Comeback zerstören.Ist am Ende wohl doch nicht so gut gelaufen wie es sich Trish vorgestellt hat was?Eve durfte bei diesem Segment auf keinen Fall fehlen genauso wie es bei Layla der Fall war da mann sie ja bei ER ja auch nicht zu Gesicht bekam.Kharma's jetziges Comeback hat mich dann aber schon überascht..dachte da kommen noch mehr Promo's nachdem ich bei der Überschrift des Kharma Promo's:Kharma Promo 1 las dachte ich kommt da noch mehr hat auf jeden Fall für nen Schocker gesorgt.Weiter so!

    Hunico vs. Brock Lesnar
    Ringeckenlecker zeigt leider keine Aktivität mehr seit einer Woche.Hoffe er hat die WGL nicht direkt wieder fallen gelassen und ist bald wieder da ansonsten muss ich sagen Brock kommt hier in jedem Match nach einem Top Rope Move zu seinem Sieg.Immer der angeflogene F5 und davor zeigt der Gegner noch ein paar Moves an ihm.Ihr könnt ruhig mal ein paar längere Matches mit Brock machen und nicht nur Squash Matches.

    Aftermath
    Es soll also zu einem Tagteam Match kommen.Mal sehen wer The Miz's Mysteriöser Partner sein wird.Da kommt mir irgendwie keiner in den Kopf.Aber Überaschungen haben wir gerade ja eh genug da lass ich mich einfach mal überaschen und dann könnnen wir ja sehen wie es weitergeht.

    Hardcore Titelmatch
    Val Venis gewinnt hier also die Hardcore Championship eine Bereicherung für das Wolfpac sozusagen.Schade hätte es Booker gegönnt aber ich finde gut das hier das Hardcore Segment wieder aufgegriffen wird.Bitte mehr davon!War eine echt verrückte Nummer da.Mal sehen ob es Booker überhaupt bis zu Raw schafft :D

    The Miz Tout
    The Miz also in seiner Heimatstadt..AWESOOOOOOME!Mal sehen wie das Tagteam Match noch so wird.Hoffe ja auf einen Sieg von Miz der Brock's Winning Streak endlich ein Ende setzten kann und eine Niederlage in der Heimat wäre ja nicht wirklich gut.Ein ordentlicher Tweet!

    Main Event
    Das Main Event war wohl wirklich das Match des Tages auch wenn ich mir etwas mehr Wortfreiheiten von Rocky gewünscht hätte.Und ja ich weiß bei ER hatte ich dies kritisiert aber einmal in der Show ist ja auch nicht so schlimm.Denke aber das Tout hat schon dafür gesorgt.Rocky wird hier gut für den Rumble aufgebaut und Jericho dafür schlecht gegenüber Cody und deren Fehde.

    Fazit:Eine gute Show nach Extreme Rules..kann ja noch was werden die Road to Wrestlemania! :D
  • Intro
    Richtige Wahl, dass Cole nicht mehr kommentiert uns sich auf seine GM Aufgaben konzentrieren kann. JR ist natürlich mehr als nur ein Ersatz für Cole. Gefällt mir

    Interview Ziggler
    Die Auflösung des Täters kam irgendwie doch sehr plötzlich und evtl. auch mit zu wenig Impact. Und als Showopener war es ggf. auch nicht die beste Wahl. Aber war okay

    Slater vs. Mysterio
    Guter Opener. Slater wird trotz Niederlage gut dargestellt... es passt halt zu seinem HGimmick, dass er verliert :D
    Wolfpac sorgt auch für Spannung. Mal sehen, was da noch so kommt.


    Bryan, Cole & Ryback
    Bryan muss ja leider erstmal aus den Shows genommen werden. Aber ansich war es gut gelöst. Einzig das Wortgefecht zwischen Bryan und Cole hätte etwas mehr Würze haben können. Aber wenn Ryback Hunger hat, hat er eben Hunger :D

    Ryder, Lesnar & Punk
    Nun also das endgültige Ende der Revolution. Leider war das Stable durch die ganzen Ausfälle/Abmeldungen/Wrestlerwechsel usw. quasi von Tag 1 an zum Scheitern verurteilt. Nun wird es also begraben... und das mit einem Schocker, da besitmmt nicht damit zu rechnen war, dass Punk an die Seite von Heyman und Lesnar turnt. Ryder nimmt man so auch noch aus den Shows. Sehr gut gelöst das ganze.

    Kelly vs. Fox
    Gutes Divas Match. Lies sich flüssig lesen. Mit Kelly zwar ne Diva, die ich nicht mag :D Aber passt ins Turnier.

    Tensai & Ziggler
    Die nächste Improvisation nach dem "Bryan-Fall". War aber gut gelöst, dass man Tensai so den HC Belt abnehmen kann. Der Hardcore Title bekommt ja in den nächsten Wochen ne Generalüberholung. Hoffentlich können wir ihm dann etwas mehr Beachtung schenken.

    Rest folgt... :)
  • W...G...L Monday Night Raw 39# Feedback by Kain

    Intro
    Gefiell mir Ganz gut, auch wenn ich mich Frag wieso Ross nun Da ist ? Cole hat ihn Sicherlich nicht Eingestellt oder Doch ????

    Ziggler/Tensai
    Okay Mathews face Muss ich auch Nicht unbedingt Jede Woche sehen, man könnte ja Auch andere Nehmen oder Auch Egal, das eig. Wichtigiere ist Ja, das Tensai der Angreifer ist. Das ist in Soweit intersant, warum ist bei ER Otunga nun Rausgekommen. Hat er wirklich was mit Tensai zutun, oder War das nur Dummer Zufall ? Ich weiß Es nicht, man kann Viel Sagen wenn der Tag Lang Ist. Ziggler MicWork gefiel mir Ganz gut, zwar ein Ticken schlechter als Davor, aber Ansonsten gut.

    Heath Slater vs Rey Mysterio & Aftermatch
    Guter Opener, bin mal gespannt was es mit den 2 Maskierten am Ende zu tun Haben wird.

    Christian/Jericho
    Gut das Christian, seine Wettschulden Einhalten Will. Jericho kommt hierbei ganz Gut rüber, das Segment an sich ist Klein aber Fein. Gefiel mir gut.

    Bryan/Cole/Ryback
    Das ihr meist den Sheel Shocked durch Objekte Zeigen müsst, schlimm Schlimm ^^. Nun aber Spaß zu Seite, dieses Segment war bis auf paar Kleinigkeiten Gut. Auch wenn auch ich nicht Verstehe wieso Austin dieses Match hätte Kriegen sollen, aber Nungut, es Scheint eh erstmal Vorbei mit D-Bry zu sein.

    Heyman/Lesnar/Ryder/CM Punk
    Überaschend das Ryder überhaupt Noch Erschien, genau so Überaschend wie der Turn von Punk, ehrlich Gesagt verstehe ich momentan Noch Nicht Warum.
    Die Erklärung ist mhm... Ja irgendwo Zwischen Gut und Schlecht. Denke hier ist die Goldene Mitte Angebracht, vorallem Schade da das Ja eig. Andi und meine UXP Waren, die in diesem Stable gesteckt Haben :/. Daher ist es Besonders Bitter, sogar für mich noch Mehr da ich mit Andi gerne Tag Team Champs geworden wäre aber Naja, kann man Nichtmehr Ändern.

    Rock Tout
    Gefällt mir Ganz gut, ist zwar Nichts Großes, und soll es glaube ich auch Nicht sein. Aber es Passt halt Kompeltt, daher Würde ich es schon als ein Erfolg bezeichnen.

    Alicia Fox vs Kelly Kelly
    Gefiell mir Ganz gut, einige Schöne Aktionen und der Konter am Schluss bzw. die waren Auch Nice.

    Sting/Tensai/Ziggler/Cole
    Ahhh wenn ich den schon in der WGL Reden höre, würde ich ihm Einen Gratis Chokeslam Verpassen.
    Jaja wer´s glaubt Sting, bestimmt ist er Bei euch Unter Vertrag und ihr Spielt nur Mit Allen Rum ^^.
    Die Attacke von Tensai gegen Sting beweist erstmal Nichts ich bin immernoch der Meinung der Stinger hat das Alles Eingefädelt, vll. hat er auch nur die Kontrolle über Tensai verloren Wer Weiß, aufjedenfall das Micwork von Tensai ja ich Weiß nicht, kann ich Mir nicht so Recht vorstellen. Aber ich hoffe Kane & Taker kommen Bald wieder, und wenigstens einer Rächt sich an ihm.
    Das Ziggler dann auftauchte fand ich Cool. Das dann beide Suspendiert wurden find Ich gut.

    Wolfpac/Booker T
    Wieder mal ein Gutes Segment eig. Bin über die Entwicklung eig. Positiv Überascht, gibt zwar da und Da noch so kleine Sachen. Aber Alles in Allem find ich Das Wolfpac 100 mal besser als die NWO.

    Rhodes / Jericho
    Intersantes und Gutes Segment, finde Hier die Beiden gut In Szene Gesetzt, vorallem Cody ist für mich Momentan ein Großer Anwärter für Superstar of the Year. Zumindestens wenn ihr So weitermacht weil das Alte Jahr hörte Ja leider schon Auf. Ansonsten sei noch Gesagt das ich mich vll. noch über 1-2 Worte von Christian gefreut hätte.

    Miz/Cole/Punk ... Miz vs Punk & Aftermatch
    Miz sein Micwork gefällt Mir, die Interaktionen mit den Fans war sehr Gut beschrieben. Hoffe wir sehen Miz jetzt Wieder Öfter.
    Das Match ist gut beschrieben, und nachdem Match sagt Punk das was Vorhin Fehlte, aber er Sagt den Wahren Grund anscheindet nicht, bin Ich mal gespannt ob es nicht vll. doch Irgendwann mal Rauskommt.

    Bella Twins/Val Venis und co
    Geiles Segment, gefiel mir Richtig gut. Auch der Schluss Hammer. Hab schon fast gelacht als Booker da ankamm :D

    Divas
    Trish und Eve´s Micwork haben mir gefallen das dann Lay in die Halle kamm war auch sehr Cool. Aber das Beste an diesem Guten Segment war Kharma, ich bin Nurmal gespannt was es mit dieser Puppe auf sich hat.

    Lesnar vs Hunico & Aftermatch
    Match war sehr Kurz aber Passt schon. Das Miz die beiden für Näschte Woche herausfordert ist Ganz gut, bin ich mal Gespannt wer sein Partner wird.

    Hardcore
    Gefiel mir gut, für ein Spontanes Match sogar Sehr, wirklich Was Negatives Kann ich dazu nicht sagen.

    Miz Tout
    Auch dieses Gefällt Mir gut, finde das Neue Ft. bisher sehr Gelungen.

    Jericho vs Rock
    Haha Geiler Anfang mit diesem Hinauszögern von Rocky.
    Hammer Match hat mir Gut gefallen. Super Main Event, einer Guten Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()



  • Eröffnung:
    Ganz nettes Commentary, finde nur leider JR nicht so prickelnd am Pult. Inhaltlich war es aber absolut in Ordnung.

    Dolph Ziggler :
    Fand ich cool gemacht, endlich kam Ziggler cool rüber. ER hab ich etzt geskippt daher keine Ahnung was war, dennoch fand ich die Promo gut geschrieben :D Tensai als Täter find ich dann zwar verständlich (soweit ich das aus den Kommentaren anderer User lesen konnte, und die Story mit Zigglers Suche) da er aber ne markante Statur hat find ich's irgendwie etwas seltsam. Ansich aber gut^^

    Christian & Chris Jericho:
    Recht unspektakulär, allerdings baut es ja auch erstmal nur auf. Dafür war es auch okay und Christians missmutige STimming kam sehr gut durch.

    Daniel Bryan, Michael Cole, Ryback:
    Cole fand ich hier etwas seltsam, es wurde zwar zum Ende hin immer besser, der Anfang war aber einfach Un-Cole :D Ryback wirkt dann weiterhin sehr stark, Bryan war mir aber etwas zu schwach dargestellt. Die Möglichkeit Bryan so ausfallen zu lassen passt aber natürlich.

    Zack Ryder, Brock Lesnar, CM Punk:
    Lesnar kommt wirklich gut rüber. Schön das er hier so authentisch rüberkommt. Besonders der Satz mit der toten Revolution ist simpel, schindet aber ordentlich Eindruck irgendwie. Auch das Ryder erstmal hinhalten musste hat gut gepasst und die generell Stimmung war echt gut :) Punks Reaktion war dann zwar irgendwo die Reissleine für den Revo Ausstieg aber total interessant. Ein Stable mit so einem Lesnar und einem Punk hat schon was.

    Tensai & Dolph Ziggler:
    Promo war okay, inhaltlich nichts besonderes, die Idee mit dem Japansisch aber ganz cool. Ziggler etabliert sich hier durchaus als Kickass Face und gefiel mir gut. Nur Cole war etwas zu... neutral und rational :D Eine Konfrontationslastigere Entscheidung hätte mir hier mehr gefallen.

    Wolfpac und Booker T:
    Wolfpac hat weiterhin Klasse Stimmung. Wird einfach richtig stark geschrieben. Die OTTR Stipu macht dann gut Bock und wird 'ne nette Nebenstory für den Rumble.

    Cody Rhodes & Chris Jericho:
    Rhodes kam ganz gut rüber, generell wird er sehr gut geschrieben. Trotzdem will der Funke auf mich nicht so recht überspringen. Der Nickname stört mich auch einfach^^ Jericho fand ich dann inhaltlich arg generisch, dennoch stelle ich mir da eine eventuelle Fehde ziemlich spannend vor.

    The Miz und Michael Cole:
    Fand ich recht lahm. Cole wirkt mir zu dödelig und The Miz hat absolut keine klare Seite, kommt aber auch nicht wie ein anständiger Tweener rüber. Irgendwie einfach so Wischiwaschi. Wenn Miz aber wegen dem Punk Aftermath in einer Fehde gegen die Heyman Guys steht könnte das gut werden.

    Val Venis, Bella Twins und Booker T:
    Die Bellas waren irgendwie nicht so schön keifig wie in echt, daher gefiel mir das nicht so. Auch Val war nicht schleimig genug irgendwie. Booker hätte ich da aber nicht gebraucht.

    Diven:
    Mir war es etwas zu viel aufeinmal irgendwie. Layla gefiel mir trotzdem recht gut, Trish und Eve harmonieren sehr gut. Kharma war dann wirklich irgendwie zu viel, ohne sie hätte das Segment irgendwie viel besser gewirkt.

    Restliche Mini Promos # Fazit:
    Alle restlichen kleinen Promos waren sehr stimmig und wurden gut geschrieben. Generell sehe ich hier einen großen Zugewinn an Atmosphäre im Vergleich zu letzter Saison. Generell war die Show ziemlich gut^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht